PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTS-Spur klingt verzerrt

crystalfunky
2016-09-21, 11:41:02
Moin,

ich habe hier eine DTS Spur, welche sehr merkwürdig klingt.
Ich hatte das schon ein paar mal mit DTS Spuren,
die so eine Art elektronische Verzerrung beinhalten.
Was kann ich da tun?

Zafi
2016-09-21, 12:28:25
Prüf mal bei deinem Wiedergabe-Gerät, ob irgendwelche Erweiterungen/Effekte eingeschaltet sind und schalte die ab. Audio -> Wiedergabegerät -> Eigenschaften

Ansonsten würde ich auch den Player bzw. seine Einstellungen prüfen. Teste auch mal einen anderen Video-Player der seine eigenen Codecs mitbringt (z.B. VLC Media Player).

crystalfunky
2016-09-21, 14:13:52
das ist die dts spur. sonst funktioniert ja alles andere.

Isogul
2016-09-22, 01:44:17
Wie gibst du die denn aus, auch in Mehrkanal oder Stereodownmix, evtl. funktioniert der dann nicht richtig?

crystalfunky
2016-09-27, 11:54:07
ganz normal als stereo über das interface.
Funktioniert ja auch sonst bei Musik oder anderen Filmen.

Zafi
2016-09-27, 13:32:35
ganz normal als stereo

Das ist eben nicht normal, denn DTS ist Mehrkanal. Wenn du ein Stereo-Signal ausgibst, dann ist es entweder ein DTS-Downmix oder es ist kein DTS.

Prüf daher ob in deiner Audio-Hardware/Software oder deinem Movie-Player irgendwelche Erweiterungen oder Effekte eingeschaltet sind. Und probier auch einen anderen Movie-Player.

crystalfunky
2016-09-27, 14:12:24
Ich gebe jeden Tag DTS Signale mit meinem Interface aus
und alle klingen normal. Nur ab und zu gibt es eben DTS Spuren die so verzerrt klingen.
Das muss dann wohl die Spur selbst sein. Vielleicht haben die dann Fehler?

Isogul
2016-10-11, 01:10:30
Das oder eben schlecht gemastert bzw produziert, manchmal stimmen auch die Flags nicht für den Downmix bzw. wie dieser gemacht werden soll, gibts verschiedene ""Presets"

Hast du eine ordentliche Soundkarte? Falls ja mach dochmal den Downmix vom Mehrkanalausgang selber im Soundkartenmixer und schau wie der ist?