PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel - Logan

[dzp]Viper
2016-10-20, 15:45:30
Trailer gefällt mir schon mal. Wobei das scheinbar etwas weiter in der Zukunft spielt?

In den Kinos im März 2017

Div0iP65aZo

PHuV
2016-10-20, 16:06:55
Toller Tailer, Kino ist gebucht.

grizu
2016-10-20, 16:34:58
Freue mich auf den letzten Teil :) aber diese Musik passt mal garnicht zu dem Trailer..schlaaaaf

denjudge
2016-10-20, 18:24:10
Also ich würde ausnahmsweise mal sagen: Die Musik hätte man kaum besser wählen können!

[dzp]Viper
2016-10-20, 18:43:57
Sehe ich genauso. Die Musik macht aus dem guten Trailer einen herausragenden Trailer.

Fusion_Power
2016-10-20, 19:01:22
Es gibt auch schon nen Red Band Trailer, sieht alles jedenfalls sehr vielversprechend aus. Und ja, die Musik passt super. :)
Und falls die mal "The Last of Us" verfilmen, Hugh Jackman würde da auch passen. :D

EdRu$h
2016-10-20, 22:49:32
"Set in the future of 2024, Logan and Professor Charles Xavier must cope with the loss of the X-Men when a corporation lead by Nathaniel Essex is destroying the world leaving it to destruction, with Logan's healing abilities slowly fading away and Xavier's Alzheimer's forcing him to forget. Logan must defeat Nathaniel Essex with the help of a young girl named Laura Kinney, a female clone of Wolverine."

Sieht gut aus, ungewohnt für nen Superheldenfilm aber gut !

BTB
2016-10-20, 23:24:03
Freue mich auf den letzten Teil :) aber diese Musik passt mal garnicht zu dem Trailer..schlaaaaf

Nicht nur bei Helene Fischer hinhören ;D Der Text macht die Musik. Xmen werden erwachsen? Bin gespannt.

Fusion_Power
2016-10-21, 00:36:00
"Set in the future of 2024, Logan and Professor Charles Xavier must cope with the loss of the X-Men when a corporation lead by Nathaniel Essex is destroying the world leaving it to destruction, with Logan's healing abilities slowly fading away and Xavier's Alzheimer's forcing him to forget. Logan must defeat Nathaniel Essex with the help of a young girl named Laura Kinney, a female clone of Wolverine."

Sieht gut aus, ungewohnt für nen Superheldenfilm aber gut !

Dabei war doch am Ende von "Days of the Future Past" alles so schön Friede, Freude, Eierkuchen. Ist in "Apocalypse" echt so viel neuer shiet passiert? Hab den Film noch nicht sehen können. :confused:

suikoden007
2016-10-21, 08:32:57
Der Film basiert auf den "Old Man Logan" Comics. bzw. der Serie.
Es waren glaube ich 5 oder 8 Bücher. Im Comic zum Beispiel macht er seine "Reise" mit einem blinden Hawkeye, und seine Selbstheilungskräfte sind auch nicht geschwächt bzw. langsam am versagen. Er hat immer noch 100% Gas im Kessel und setzt das im Notfall auch so ein.

Logan
2016-10-21, 10:20:18
Es waren glaube ich 5 oder 8 Bücher. Im Comic zum Beispiel macht er seine "Reise" mit einem blinden Hawkeye, und seine Selbstheilungskräfte sind auch nicht geschwächt bzw. langsam am versagen. Er hat immer noch 100% Gas im Kessel und setzt das im Notfall auch so ein.

Das ist es was mich an dem trailer stört. Seit 2 filmen wird wolverine seiner kräfte beraubt. Im ersten teil lief er einige zeit mit seinen knochen krallen rum. Im zweiten war seine selbstheilungskraft futsch und nun wieder mit angezogener handbremse.

Aber zum glück besinnt sich fox und es geht richtung r-rated. Schonmal ein anfang. Ansonsten ist der trailer sehr stimmig und musik passt wie arsch auf eimer.

Bin nie ein fan von x23 gewesen aber mal gespannt wie sie die hier einbauen.

Mr.Miyagi
2016-10-21, 10:53:25

Wird aber extra betont, dass es eben nicht auf Old Man Logan basiert, sondern nur als Inspiration diente.
Deshalb wird man vom Comic keine Rückschlüsse ziehen können.

Sieht mir jedenfalls jetzt schon nach ner Menge Pipi in den Augen aus. Denn das am Ende ist doch ne Beerdigung, oder?... hoffentlich nicht Xavier.

Was die Musik angeht... damit hört sich doch alles direkt ein bißchen wichtiger an. ;)
Der Trailer funktioniert aber auch ohne Ton, find ich. Das Zittern am Anfang, Patrick Stewarts Mimik... reicht schon für Gänsehaut. ;)

deekey777
2016-10-21, 11:13:10
Viper;11189442']Trailer gefällt mir schon mal. Wobei das scheinbar etwas weiter in der Zukunft spielt?

In den Kinos im März 2017

http://youtu.be/Div0iP65aZo
Bei dem Gesicht dachte ich an Mel Gibson. Genauer gesagt an den "Mel Gibson" in "Fantastic Movie".

Alos kommt die neue X-Men-Trilogie mit Wolverine doch zusammen?

just4FunTA
2016-10-21, 11:49:30
Viper;11189696']Sehe ich genauso. Die Musik macht aus dem guten Trailer einen herausragenden Trailer.

Absolut zustimm. :up:

Freue mich auf den Film. :)

Screemer
2016-10-21, 11:53:12
Also ich würde ausnahmsweise mal sagen: Die Musik hätte man kaum besser wählen können!
das würde ich sowas von unterschreiben. text, stimme und mood machen den trailer erst zu dem was er ist. das hat mir nicht nur gänsehaut verpasst, sondern auch das eine oder andere tränchen in die augen getrieben. wenn man noch den Hintergrund des stückes, als letzte Veröffentlichung von johnny cash sieht, dann ist das angedeutete dahin scheiden von xavier noch einen ticken trauriger. die wolverin filme waren bisher meine lieblinge aus dem xman-univerum und das wird hoffentlich ein guter abschluss.

dr_AllCOM3
2016-10-21, 12:08:34
Sieht mir jedenfalls jetzt schon nach ner Menge Pipi in den Augen aus. Denn das am Ende ist doch ne Beerdigung, oder?... hoffentlich nicht Xavier.
Einer von beiden wird sicher sterben. Vielleicht auch beide.
Denke auch, dass es die Beerdigung von Xavier ist.

Screemer
2016-10-21, 12:10:18
ich bin mir fast sicher, dass logan und xavier in dem film abtreten werden und ich hoffe auf einen großartigen heldentod für beide. wehe das wird banales hollywoodsterben.

urpils
2016-10-21, 12:21:52

ich wette sogar drauf, dass das Xaviers Beerdigung ist - alleine aus dem Trailer ließe sich das schließen - man sieht ja schließlich nur das Mädel, Logan und Xavier zusammen - und so ramponiert wie Logan aussieht, wird das wohl erst gegen Mitte/Ende des Filmes sein...

Thorwan
2016-10-21, 13:06:59
Mir rollen sich bei der Johnny Cash Version von Hurt immer die Fußnägel auf… Das Original gefällt mir persönlich 100x besser. Aber naja.

Der Trailer macht einen guten Eindruck, freu mich drauf!

BTB
2016-10-21, 13:13:57
Mir rollen sich bei der Johnny Cash Version von Hurt immer die Fußnägel auf… Das Original gefällt mir persönlich 100x besser. Aber naja.

Sogar Trent Reznor sagt dass Cash das Lied zu seinem Lied gemacht hat.

So langsam wird Hugh Jackman ja auch älter. Da fällt es schwerer den aufbrausenden Rebellen zu spielen. Da bietet sich die Old Man Logan Geschichte doch gut an.

2Ms
2016-10-21, 13:47:05
Wird bestimmt eine gelungene Mischung aus Heldenverehrung, persönlichen Schicksalen und einem gerüttelt Maß an Action.
Genau das, was die Marvel-Comics immer ausgezeichnet hat.

Musik passt wie A... auf Eimer. Treffend für das Texas-Feeling, das mir der Trailer vermittelt hat.

Mr.Miyagi
2016-10-21, 14:09:16

ich wette sogar drauf, dass das Xaviers Beerdigung ist - alleine aus dem Trailer ließe sich das schließen - man sieht ja schließlich nur das Mädel, Logan und Xavier zusammen - und so ramponiert wie Logan aussieht, wird das wohl erst gegen Mitte/Ende des Filmes sein...

Und ich hoffe noch etwas, dass sie sich dabei doch noch etwas an "Old Man Logan" orientieren und das die Beerdigung der Mutter von X23 ist.

Und wenn doch Xavier, dann bin ich aufgrund des Trailers und der Stimmung eigentlich recht optimistisch, dass sie das dementsprechend "würdig zelebrieren".

EdRu$h
2016-10-21, 15:02:23
https://en.wikipedia.org/wiki/Reavers_(comics)

Das dürften die Leute sein die Logan jagen, man sieht ja schon Cyborg-Prothesen im Trailer.

Mr.Miyagi
2016-10-21, 16:06:58
@EdRu$h : Und da der Anführer von denen im Trailer noch beide Arme hat, kann man sich fast schon denken, was passiert. ;)

Was denkt ihr? Zu wem gehören die Krallen:
https://media.giphy.com/media/13JPxnYZBdw1eE/giphy.gif

Logan
2016-10-21, 21:57:51
@EdRu$h : Und da der Anführer von denen im Trailer noch beide Arme hat, kann man sich fast schon denken, was passiert. ;)

Der form der krallen nach vielleicht Daken, wär aufjedenfall eine überraschung.

registrierter Gast
2016-10-24, 13:50:58
Das sie X-23 (https://en.wikipedia.org/wiki/X-23) ist, wurde nun bestätigt.

Mr.Miyagi
2016-10-24, 14:12:34
@Logan : Würde auf jeden Fall mit den Krallen passen. Hatte ich gar nicht auf'm Schirm.

Vielleicht gibt's aber auch ne neue Variante von Lady Deathstrike/Yuriko Oyama zu sehen.
Gabs zwar schon in Xmen2 (Kelly Hu), aber von der Story her könnt's passen und es wär ja auch nicht das erste Mal, dass man verschiedene Varianten eines Charakters vorgesetzt bekommen würde.

Colin MacLaren
2016-10-25, 12:06:33
Heißt das jetzt dass Apokalypse der letzte X-Men-Film war? Macht ja sonst wenig Sinn, wenn jeder schon vorher weiß dass Essex die Welt erobert.

BTB
2016-10-25, 12:15:04
Heißt das jetzt dass Apokalypse der letzte X-Men-Film war? Macht ja sonst wenig Sinn, wenn jeder schon vorher weiß dass Essex die Welt erobert.

Alternative Universen usw. Da haben die Drehbuchschreiber wohl kein Problem mit :D

deekey777
2016-10-25, 12:49:02

Jeder einzelne Film der neuen Trilogie scheint in einem eigenem Universum gespielt zu haben.

Am Ende des dritten Films gibt es gerade einen Hinweis auf Essex. Vielleicht kommt es zu einer vernünftigen Vereinigung der beiden Filmuniversen.

Ach, vielleicht sind wir zu streng mit X-Men.

Mr.Miyagi
2016-10-25, 18:14:35
Nö, nicht streng. Ihr erlebt nur das, was die XMen Comics irgendwie schon immer "ausgezeichnet" hat. Keine andere Serie ist wirrer. Selbst Flash/JusticeLeague mit den Multiversen ist bei Weitem nicht so schlimm.

Bei den Filmen find ich's aber noch recht überschaubar, wenn man so tut, als hätte es The Last Stand und den ersten Wolverine Film (der mit dieser Deadpool-Vergewaltigung) nie gegeben. ;)

Screemer
2016-10-25, 18:23:10

lady deathstrike (https://en.wikipedia.org/wiki/Lady_Deathstrike)

€dit: wurde ja schon genannt.

dildo4u
2017-01-19, 15:06:26
Logan | Trailer 2

https://youtu.be/VHilK6b0Trs

tilltaler
2017-01-20, 10:12:06
:heart::popcorn:

pleeease be good.

Kartenlehrling
2017-01-20, 10:16:21
Die dunkel, ausgebrannte, verlorene Stimmung gefällt mir sehr gut.

registrierter Gast
2017-01-20, 11:52:19
Sagen sie im Trailer mehrmals das coole F-Wort? Ist der Film etwa PG15?

Edit:
R Rating. :eek:

Joe
2017-01-20, 12:27:58
Sagen sie im Trailer mehrmals das coole F-Wort? Ist der Film etwa PG15?

Edit:
R Rating. :eek:

Jo, für Hugh Jackman und Patrick Stewart war das angeblich einen Bedingung.
Im Gegenzug haben Sie auf einen Teil Ihrer Gage verzichtet :up:

Bedanken können wir uns aber auch Alle denk ich mal bei Deadpool.

deekey777
2017-01-24, 09:25:06
Weil Logan mit freiem Oberkörper rumläuft, gibt es ein R-Rating (offiziell): https://twitter.com/mang0ld/status/823536428604760064

AcmE
2017-01-24, 11:47:09
Den hat man doch in den vorherigen Filmen nun mehrfach oben ohne gesehen ohne dass ein R-Rating nötig war.

Zudem: strong brutal violence and language throughout

just4FunTA
2017-01-24, 17:17:19
Weil Logan mit freiem Oberkörper rumläuft, gibt es ein R-Rating (offiziell): https://twitter.com/mang0ld/status/823536428604760064

in dem kurzem Trailer ist mehr Blut zu sehen als in den bisherigen Filmen zusammen. ;)

Lowkey
2017-01-24, 17:32:30
Yip, nach Deadpool sind die Studios nicht mehr so sehr auf ein 13er Rating fixiert.

deekey777
2017-01-25, 10:09:18
Den hat man doch in den vorherigen Filmen nun mehrfach oben ohne gesehen ohne dass ein R-Rating nötig war.

Zudem:
in dem kurzem Trailer ist mehr Blut zu sehen als in den bisherigen Filmen zusammen. ;)
Ach kommt, muss ich wirklich einen riesigen Smiley dran hängen, dass die Logans Titten nicht ernsthaft gemeint waren? ;(

UlcerousVomitus
2017-01-26, 18:18:14
endlich ist mal vernuft eingekehrt, dann könnte man ja mal bald crossed verfilmen ^^

Mr.Miyagi
2017-02-16, 11:53:16
http://cdn1-www.superherohype.com/assets/uploads/gallery/untitled-wolverine-sequel/loganimaxposter.jpg

Apocalypse now scheint momentan wieder angesagt zu sein.
Erst diese King Kong Szene. Und das hier erinnert doch auch wieder recht stark daran.

Logan
2017-02-19, 20:28:25
Film soll extrem gut sein, eventuell sogar die beste comic verfilmung seit jahren :eek::eek:

RT: 97% (nach 59 kritiken)

Metacritic: 73%

Die letzten beiden waren leider nicht so der hit, aber der hier scheint wirklich gut zu werden, danke deadpool :D

Kira
2017-02-20, 19:30:28
+ imdb, die natürlich noch sinken wird, aber alles über 7,5 ist gut und ich erhoffe mir einfach endlich einen würdigen Wolverine Film und nicht so FSK 12 Dinger, wie sie zuletzt waren.

http://www.imdb.com/title/tt3315342/?pf_rd_m=A2FGELUUNOQJNL&pf_rd_p=1971069222&pf_rd_r=19V045112M0YR3JXT337&pf_rd_s=right-8&pf_rd_t=15061&pf_rd_i=homepage&ref_=hm_cs_t2

urpils
2017-03-03, 06:34:49
holy fuck :D
Logan ist der beste X-Men-Film bisher und teilweise echt knüppelhart brutal. großartiger Spaß und dennoch berührend und teilweise traurig. hat mir sehr gut gefallen! :)

registrierter Gast
2017-03-03, 07:45:13
Ich werde am Wochenende ins Kino. :D

Gibt es eine Post Credit Scene?

John Williams
2017-03-03, 08:16:59
Ich werde am Wochenende ins Kino. :D

Gibt es eine Post Credit Scene?

Nein

Malachi
2017-03-03, 08:50:30
Metacritic: 73%

7 von 10 hätte ich auch gesagt. Mehr nicht!
Der Film hält was der Trailer verspricht, dennoch hinterließ er bei mir kaum bleibende Eindrücke. Bei einem sehr guten Film freue ich mich auf die Blu-ray und kann es kaum erwarten, den Streifen nochmal zu schauen.

Beste Comic Verfilmung überhaupt? Nein. Da sind Nolans Batman Filme ein ganz anderes Kaliber.

Skinner
2017-03-03, 10:19:27
Nein

Würde auch nicht wirklich sinn machen, da der Film weit in einer (möglichen X-MEN) Zukunft spielt.

PHuV
2017-03-04, 02:30:13
7 von 10 hätte ich auch gesagt. Mehr nicht!
Der Film hält was der Trailer verspricht, dennoch hinterließ er bei mir kaum bleibende Eindrücke. Bei einem sehr guten Film freue ich mich auf die Blu-ray und kann es kaum erwarten, den Streifen nochmal zu schauen.

Beste Comic Verfilmung überhaupt? Nein. Da sind Nolans Batman Filme ein ganz anderes Kaliber.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Sohn fand ihn sogar zu brutal. :tongue: Ich fand es angemessen.

Kira
2017-03-04, 10:04:36
Gestern drin gewesen: von Anfang bis Ende ein sehr guter Film. Konsequent durchgezogen mit der Brutalität. Mir gefiel bis auf eine Kleinigkeit alles. Würdiger Abschluss der Serie. Die kleine war echt super.

Würde 8,5 von 10 vergeben.

edit: habe ich es richtig verstanden, dass das Adamantium ihn umgebracht hat? Wenn ja, wieso? Hat mich etwas an den Iron Man Teil erinnert, wo er sich dann eine Alternative zusammenbasteln musste.

Und ist es nicht so, dass er eigentlich immer heilt? In dem anderen Teil ist er ja auch im Wasser ersoffen und nach der Bergung kam er wieder zurück. Sprich rein theoretisch: Ihn einfach mal in Ruhe lassen und er wird schon wieder?

PHuV
2017-03-04, 15:35:07
Korrekt.
Adamantium ist hochgiftig, und nur durch Logans Selbstheilungskräfte kann sein Körper damit umgehen. Aber dadurch, daß er älter wird, lassen diese nach. Das ist auch in diversen Comics ein Thema, hier ist er ja bereits mehrfach gestorben, z.B. Death of Wolverine (https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Wolverine) (wo aber die Erklärung mit dem Virus falsch ist).

Erinnnern wir uns an Teil 2, Nagasaki, Atombombe? Seine Knochen sind seitdem radioaktiv verseucht, und das Adamantium versiegelt die Knochen ...

Kira
2017-03-04, 18:10:08
Korrekt.
Adamantium ist hochgiftig, und nur durch Logans Selbstheilungskräfte kann sein Körper damit umgehen. Aber dadurch, daß er älter wird, lassen diese nach. Das ist auch in diversen Comics ein Thema, hier ist er ja bereits mehrfach gestorben, z.B. Death of Wolverine (https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Wolverine) (wo aber die Erklärung mit dem Virus falsch ist).

Erinnnern wir uns an Teil 2, Nagasaki, Atombombe? Seine Knochen sind seitdem radioaktiv verseucht, und das Adamantium versiegelt die Knochen ...

Also ist es die Atombombe aus Teil 2 oder doch das Adamantium? Wusste nicht, dass Adamantium giftig ist.

Hab richtig Bock den Film nochmal zu sehen. Ich hoffe, dass der Film gut einschlägt (an den Kassen) und zukünftig Studios mehr Filme mit FSK 16/18 produzieren.

Gangus
2017-03-04, 19:04:26
Ich fand ihn inhaltlich zu dünn. Gegner dürftig gezeichnet, der hätte mehr Screentime gebraucht. (Aber man wollte wohl keinen Superschurken, sondern mehr Fokus auf Logan) Caliban ist auch zu wenig vorgestellt. Einige Stellen zu langatmig, aber man wollte wohl unbedingt die Überlänge knacken, um Kasse zu machen.
Die 10min Abspann gehören wohl auch mittlerweile fest zum Kinopreis.

Überlängenzuschläge
ab 121 Min. 0,50 €
ab 131 Min. 1,00 €
ab 141 Min. 1,50 €
ab 151 Min. 2,00 €
ab 161 Min. 2,50 €

Sonstige Zuschläge
Logenzuschlag: 1,00 € (nicht für Kinderkino, Sneak Preview)
3D-Zuschlag: 3,00 €
HFR-Zuschlag: 0,50 €

Dürfte das letzte mal gewesen sein, dass ich im Kino war. 50 Cent für Bluray aus dem Movie Vision und gut ist....

Kira
2017-03-04, 20:42:41
Tja, da sehen es die Herren von boxofficemojo anders:

It's also 2 hours and 17 minutes. That unnecessarily long run time could hurt its overall box office as it loses more playable shows per day. But it also feels like a real movie, a least a fitting one to end the particular run of Jackman as the title character.

Gangus
2017-03-04, 20:57:46
Tja, da sehen es die Herren von boxofficemojo anders:

It's also 2 hours and 17 minutes. That unnecessarily long run time could hurt its overall box office as it loses more playable shows per day. .
Glaub ich nicht, dass das großen Einfluss hat. 3x Tag bedeutet mindestens eine bescheidene Uhrzeit dabei.

tilltaler
2017-03-05, 01:53:23
Sehr, sehr guter Film. Endlich werden Logan und die Krallen mal so dargestellt,
wie sie sind. Und endlich kommt's zu einer schönen Mehrschichtigkeit was die
Story angeht... Charaktere waren durch die Bank klasse gezeichnet und auch
bis auf ein, zwei Ausnahmen hervorragend gecastet, mMn.
Boyd Holbrook hat mich überrascht, wirkte wie eine nicht so bullige Version
von Hardy imho, was super gepasst hat.

Auch der "Realismus" steht dem Film ausgezeichnet. Fantastisch wie mit der 4.
Wand im Bezug auf Comics umgegangen wird, nur die "Ruhe vor dem Sturm"-
Szenen im letzten Drittel fand ich etwas zu lang. Dennoch:

Freu mich auf die Blu und will glaub ich nochmal rein.

PS: Sollte man unbedingt auf OT gucken, weiß nicht wie's im deutchen ist,
nehme aber mal an so schlecht wie im Trailer. Der texanische Slang, Xaviers
zittrig rauhe Stimme und Merchant's british sind einfach gut.

AtTheDriveIn
2017-03-05, 12:48:36
War gestern drin. 6.5/10

Der Film hat viele Längen, ist zu ernst und die Story ist ebenfalls nicht der Hit. Dafür wurde viel gemetzelt, aber nach der 100 Aufnahme einer Adamantiumkralle durch Kopf, <insert beliebiges Körperteil> oder stumpfer Gegenstand durch Körper ist das echt lahm.

Abschiedstour für Fans, aber sonst kann man sich den Film echt schenken.

Btw: 2029 soll der spielen? Bis auf die automonen Trucks ist davon wenig zu erkennen. Smartphones, TV, KFZ-Modelle sieht verdammt nach 2017 aus.

John Williams
2017-03-05, 13:57:45
Lieber so als stumpfes Avengers gekloppe.

Kira
2017-03-05, 14:56:21
Lieber so als stumpfes Avengers gekloppe.

Nach dem Film wirken die anderen Marvel Filme echt irgendwie "hm". Ich mag alle Marvel-Filme. Sie unterhalten, sind gut gemacht, aber mir fehlt die Konsequenz bei der Action. Ich habe nie das Gefühl, dass da einer so richtig in Gefahr ist. Die Effekte usw. sind super, aber ja, das etwas dreckige fehlt mir, wenn auch es in Civil War und Captain America 2 unter der "Führung der Brüder" besser wurde.

Für mich ist Logan seit TDK der beste Comicfilm. Zumindest einer der besseren auf jeden Fall. Fand Zukunft ist Vergangenheit auch gut.

edit: wohl 85mio zum Start (US). Verdient :)

Domestic: $85,300,000 35.9%
+ Foreign: $152,500,000 64.1%
= Worldwide: $237,800,000

Logan
2017-03-05, 23:32:27
Sehr, sehr guter Film. Endlich werden Logan und die Krallen mal so dargestellt,
wie sie sind. Und endlich kommt's zu einer schönen Mehrschichtigkeit was die
Story angeht... Charaktere waren durch die Bank klasse gezeichnet und auch
bis auf ein, zwei Ausnahmen hervorragend gecastet, mMn.
Boyd Holbrook hat mich überrascht, wirkte wie eine nicht so bullige Version
von Hardy imho, was super gepasst hat.

Auch der "Realismus" steht dem Film ausgezeichnet. Fantastisch wie mit der 4.
Wand im Bezug auf Comics umgegangen wird, nur die "Ruhe vor dem Sturm"-
Szenen im letzten Drittel fand ich etwas zu lang. Dennoch:

Freu mich auf die Blu und will glaub ich nochmal rein.

PS: Sollte man unbedingt auf OT gucken, weiß nicht wie's im deutchen ist,
nehme aber mal an so schlecht wie im Trailer. Der texanische Slang, Xaviers
zittrig rauhe Stimme und Merchant's british sind einfach gut.

Schliesse mich dem voll und ganz an :up: Fand ich die ersten beide teile mehr schlecht als recht ist dieser hier ein ganz anderes kaliber. Film war grandios, in sachen comic verfilmung gehört er für mich persönlich mit zum besten was es gibt. Auch muss ich vor hugh jackman den hut ziehen. Bisher hatte ich das gefühl er interpretiert die figur total falsch, doch mit logan hat er gezeigt das er die figur schon verstanden hat nur wurde ihm von fox ketten angelegt die der hier endlich ablegen konnte. Film war ganz grosses kino :up:

Was tdk für dc war ist logan fürs marvel unviersum. Er hat die messlatte sehr hoch gelegt.

Dant3
2017-03-06, 01:59:34
Ich finde die Marvel Filme von den Marvel Studios in der Regel grausam und auch mit Deadpool oder Apocalypse konnte ich nichts anfangen (Days of future past und First Class waren "gut"), aber Logan war wirklich ein sehr guter FILM und schwebt weit über dem restlichen kram der letzten Jahre.
Ich schreibe FILM extra groß, weil es mir schwer fällt die meisten Comicverfilmungen mit "normalen" Filmen zu vergleichen. In der Comicfilmblase gibt es da sicherlich bessere und schlechtere Vertreter, doch spätestens wenn man die Nolan Batman´s dazu holt sieht man den eklatanten Unterschied. Denn die sind im Gegensatz zu dem Rest nicht nur sehr gute Comicfilme, sondern auch sehr gute FILME, genau wie Logan und überzeugen auch ohne Affinität zu den Comics. Egal ob man schon etwas von dem Joker oder Wolverine gehört hat, IMO sind die Schauspielerischen Leistungen an allen Ecken und Enden auf so einem hohen Niveau, dass sie auch unwissenden praktisch ins Gesicht springen. Dazu eine gute und nicht überdrehte Handlung (das Universum steht auf dem Spiel die 20te) und schon saugen einen die Filme auch als Laie auf :).

Um noch mal kurz auf Logan zurück zu kommen ...
Kein unpassender Kindergarten Humor, depressive und dem Umstand entsprechende (Mutanten-)Endzeit-Atmosphäre, angemessen Brutal und sehr überzeugende Schauspieler. Jackman mag ich nicht besonders, aber hier hat er mehr als nur überzeugt und es ist wirklich schade dass er nicht schon früher die Möglichkeit bekommen hat "diesen" Wolverine auf die Leinwand transportieren zu dürfen. Patrick Steward hat den gebrechlichen Charles auch wunderbar gespielt und sogar die Kleine war abgesehen von der mittelmäßigen Synchronisation überraschend gut und Ernst zu nehmen.

Ich würde dem Film so eine 9 von 10 geben, für die volle Punktzahl hat mir noch ein wirklich gutes Main theme gefehlt und gegen Ende ging es mir ein wenig zu überhastet voran. Es hätte gut getan Laura und Logan noch etwas mehr miteinander interagieren zu sehen, nachdem sie alleine unterwegs waren.

Einen richtig guten Antagonisten gab es zwar auch hier wie so häufig bei Marvel / Fox nicht, doch imo war dieser zumindest dieses mal nicht nötig. Logan und Charles waren so schon durch genug und meinem Eindruck nach häufig ihr eigener Feind. Die Söldner Truppe hat für mich aufgrund der Thematik und dem starken Fokus auf die Beziehung der 3 Hauptcharaktere zueinander dieses mal ausgereicht.

Bezüglich dem Ende
So hätte auch der letzte Nolan Batman enden müssen und nicht dieser Happy End Tupfelscheiß

Es sollte sich also niemand von dem "Marvel" Logo täuschen lassen, das hier ist wirklich großes Kino.

JaDz
2017-03-06, 11:02:17
Kommt bei uns in den Kinos auch der Deadpool-Teaser vorneweg?

Dant3
2017-03-06, 13:29:42
War bei uns im Kino weder vor noch nach dem Film zu sehen.

PHuV
2017-03-06, 16:38:05
Also ist es die Atombombe aus Teil 2 oder doch das Adamantium? Wusste nicht, dass Adamantium giftig ist.

Schau Dir dazu bitte mal den 1. Teil von Wolverine an, da wird das glaube ich, erwähnt.
Alle anderen Probanten starben, sobald sie mit Adamantium ausgestattet wurden, deshalb brauchten sie auch eben Wolverine, der mit seinen Selbstheilungskräften dagegen anging, siehe Comic Waffe X (https://en.wikipedia.org/wiki/Weapon_X). Hier wird erwähnt, daß Adamantium extrem giftig ist.

https://www.paninishop.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1327530#post1327530

Hier mal eine Erklärung von Death of Wolverine (2014)
http://i.imgur.com/D9lqY95.jpg
http://i.imgur.com/y7u4MMW.jpg

Fuu, ich bin doch wohl ein entsprechender Comic-Nerd. :(

JAniCHEF
2017-03-07, 02:03:45
kann mir jemand nochmal erklären warum die ganzen Mutanten ausgestorben sind bzw. nicht existieren. Apocalypto habe ich gesehen, aber kann mich an den Film nicht mehr so erinnern.

urpils
2017-03-07, 06:29:16
kann mir jemand nochmal erklären warum die ganzen Mutanten ausgestorben sind bzw. nicht existieren. Apocalypto habe ich gesehen, aber kann mich an den Film nicht mehr so erinnern.

das war scheinbar alles Teil dieser Regierungsorganisation. die haben zunächst alle Mutanten ausgelöscht (u.a mit Hilfe von Tracker) um anschließend eigene Mutanten als Waffen zu bauen.

Logan
2017-03-07, 10:53:17

Film spielt in einer anderen timeline hat also mit apocalypse nix zu tun.

Sowie ich das verstanden habe, wurde wie urpils schon sagte viele mutanten mit hilfe von trackern gefasst und dann quasi eliminiert oder zu versuchszwecken genutzt. Und mit hilfe der genetischen information die von den mutanten gesammelt wurden, hat man alltägliche nahrungsmittel soweit modifiziert das sie dafür gesorgt gaben das es nicht mehr zu unkontrollierten bzw. natürlichen mutationen kommt. Nur noch diese firma konnte quasi mutanten für militärische zwecke erzeugen.

registrierter Gast
2017-03-07, 11:46:05
Film spielt in einer anderen timeline hat also mit apocalypse nix zu tun.
Tatsächlich? Bei Days of Future Past war die Timeline am Ende doch noch eins.

Logan
2017-03-07, 12:29:10
Tatsächlich? Bei Days of Future Past war die Timeline am Ende doch noch eins.

So richtig blickt da keiner mehr durch. Hast aber glaube ich recht, mangold meinte das logan an days of future past aufbaut.

Piccolo
2017-03-10, 23:01:21
Logan,ein guter Abschluß der ganzen X-Man Reihe !? . 8/10

Wie geht es jetzt weiter oder war es das??

Schiller
2017-03-11, 23:10:36
Klasse Film! Gehört definitiv mit zu den besten der X-Men-Reihe und, wie bereits mehrfach gesagt wurde, mit zu den besten Comicverfilmungen.

Nicht so ein albernen Kinderkram wie Avengers, das zum Fremdschämen verleitet, sondern ein richtig solider Film mit einer authentischen Geschichte.

Sehr gut inszenierte Action, viele Emotionen und gute Dialoge.

Die Besetzung ist absolut perfekt. Hugh Jackman hat sich hier definitiv nochmal selbst übertroffen. Vermutlich, weil ihm auch der Raum zur Entfaltung gelassen wurde. Patrick Stewart ist so genial wie immer. Dafne Keen (Laura) war trotzdessen, dass sie total neu im Geschäft ist, sehr überzeugend. Ein Naturtalent. Ich wünsche ihr weiterhin viele tolle Rollen!

Lowkey
2017-03-15, 09:34:02
Ziemlich beste Freunde + X-Men = Logan?

Man erweitert einen X-Men Film um "Realismus" und bekommt dafür letztlich Höchstnoten. Welche Wahl hat ein Film, wenn er nicht mit CGI zugepackt wird?

Mir fehlt bei Logan die epische Story im Stile von 300.

Mr.Magic
2017-03-15, 18:08:25
Dafür bekommt man normalerweise keine Oscars. Academy Awards bekommt man idR für Krankengeschichten.

PHuV
2017-03-17, 13:32:35
Wolverine ist doch krank. :biggrin:

Schiller
2017-03-17, 15:21:28
Wolverine ist doch krank. :biggrin:Charles ebenso. :biggrin:

Mr.Magic
2017-03-17, 17:02:44
Mir fehlt bei Logan die epische Story im Stile von 300.

Darauf bezog sich mein Kommentar.

zum Film: Die X-Men sind Versager, und hätten auf Magneto hören sollen. Ich betrachte Logan als gutes "Elseworlds Tale", oder wie auch immer die bei Marvel genannt werden.

Mot
2017-06-20, 22:17:31
Heute endlich gesehen.
Ärgere mich sehr damals nicht im Kino gewesen zu sein, der Film hätte es definitiv verdient gehabt.

Hat meine Erwartunge übertroffen, obwohl sie schon recht hoch waren. Aber der Film hat in meinen Augen alles, was einen epischen (Comic-)Film ausmacht.

9,5/10

deekey777
2017-06-30, 19:44:34
Seit gestern ist der Film digital verfügbar, dabei ist auch "Logan Noir", zumindest bei iTunes.

So richtig bin ich von dem Film nicht überzeugt, vielleicht weil er so untypisch ist im Vergleich zum letzten X-Men.

Logan hat also Jean Grey geheiratet. Und sie getötet? (Entfallene Szene)

Matrix316
2017-07-17, 17:53:26
Ich fand das Ende einfach nur ultra traurig. ;( Wenn das irgendwer gewesen wäre von mir aus, aber DOCH NICHT WOLVERINE!!!

sulak
2017-07-19, 00:47:44
9/10 - der menschlichste aller XMen Filme, ein Abschluss für die alte Generation. FSK18 hat gut getan, der Film verliert dadurch nichts von seiner gewissen Schwere. Beim Bösewicht hätte man noch feilen können, aber passt schon.

Lord Wotan
2017-07-19, 01:02:24
3/10 der schlechteste aller Marvel Filme.

Matrix316
2017-07-19, 09:01:40
Die X-Men Filme waren noch nie "Marvel" Filme im Sinne von den Avengers oder Guardians of the Galaxy.

Mr.Miyagi
2017-07-19, 15:24:33
@Matrix: Du meinst das MCU. Lord Wotan nicht ausschließlich.
Marvel Filme sind sie beide. Nur andere Franchises, von denen es auch noch weitere gibt. Fantastic 4 zB. Oder die Blade-Reihe.
Aber den "richtigeren" Marvel Film (in deinem Sinne) gibt es nicht.

Ich glaub zwar nicht, dass Wotan tatsächlich mit solchen Perlen wie Daredevil (mit Affleck), Howard the Duck, den Punisher Filmen, Elektra, Ghost Rider etc vergleicht. ;)
Andererseits sind 3/10 ne Ansage.
Und das ohne weitere Kritik. Enttäuschter Comic-Fan oder woran lags?

Lord Wotan
2017-07-19, 17:18:08
Marvel Filme sind sie beide. Nur andere Franchises, von denen es auch noch weitere gibt. Fantastic 4 zB. Oder die Blade-Reihe.

Ich glaub zwar nicht, dass Wotan tatsächlich mit solchen Perlen wie Daredevil (mit Affleck), Howard the Duck, den Punisher Filmen, Elektra, Ghost Rider etc vergleicht. ;)
Die Marvel Figuren sind meine Jugend Comic. Da hießen die Avengers z.B. noch die Rächer. Und in Vergleich zum Comic Kanon ist der Film unterirdisch. Und ja die Filme Daredevil, Punisher Filmen, Elektra, Ghost Rider, Blade-Reihe um Welten besser. Ich war schon bei Fantastic 4 über die Darstellung von Galactus enttäuscht. Er ist keine Wolke, dafür war der Silver Surfer der Hammer. Mir gefallen z.B. auch die DC Serien in TV besser, als die Marvel oder DC Filme. Wenn man mit den Comic groß geworden ist, dann ist das Filme außerhalb des Kanons laufen ein No go. X-Man und Fantastic 4 laufen beim Comic jedenfalls in meiner Jugend, in selben Universum. Bei Filmen aber nicht.

deekey777
2017-07-19, 18:05:40

Soso, "Howard" ist also schlecht. Wo wohnst du? Ich schick gleich meine Jungs vorbei, sie essen nur rohes Fleisch. ;(

;D

Man kann Logan natürlich für einiges auseinandernehmen, aber 3/10, weil der Film irgendwie den Erinnerungen nicht gerecht wird, ist wirklich eine Ansage. Die X-Men-Filme sind eh Scheiße, weil Wolverine nicht im gelben Latex rumläuft.

Mr.Miyagi
2017-07-19, 18:23:40
Ich hab Howard bis auf das GotG Cameo schon lange nicht mehr gesehen. Meine verklärten Erinnerungen sind dabei deutlich besser wie die Meinungen der Kritiker. Und die waren hier der Maßstab. ;)

Zergra
2017-07-19, 18:24:09
Man kann Logan natürlich für einiges auseinandernehmen, aber 3/10, weil der Film irgendwie den Erinnerungen nicht gerecht wird, ist wirklich eine Ansage. Die X-Men-Filme sind eh Scheiße, weil Wolverine nicht im gelben Latex rumläuft.
Liegt nur daran das Logan stirbt... :freak:

[MK2]Mythos
2017-07-19, 18:57:56
Ich gebe dem Film ne 8 von 10. Gerade das etwas bodenständigere und düstere Setting gibt Logan einen speziellen Charme, der in den anderen Filmen nicht vorhanden war. Für mih auch klar der beste und traurigste X-Men Film.

Matrix316
2017-07-19, 20:22:57
Die Marvel Figuren sind meine Jugend Comic. Da hießen die Avengers z.B. noch die Rächer. Und in Vergleich zum Comic Kanon ist der Film unterirdisch. Und ja die Filme Daredevil, Punisher Filmen, Elektra, Ghost Rider, Blade-Reihe um Welten besser. Ich war schon bei Fantastic 4 über die Darstellung von Galactus enttäuscht. Er ist keine Wolke, dafür war der Silver Surfer der Hammer. Mir gefallen z.B. auch die DC Serien in TV besser, als die Marvel oder DC Filme. Wenn man mit den Comic groß geworden ist, dann ist das Filme außerhalb des Kanons laufen ein No go. X-Man und Fantastic 4 laufen beim Comic jedenfalls in meiner Jugend, in selben Universum. Bei Filmen aber nicht.
Ich hab mir mal die Zusammenfassung von Old Man Logan bei Wikipedia durchgelesen https://en.wikipedia.org/wiki/Old_Man_Logan und dagegen ist Avengers Age of Ultron ein übersichtlicher Film mit wenigen Charakteren. ;)

deekey777
2017-07-19, 22:21:41
Liegt nur daran das Logan stirbt... :freak:
Nicht wirklich. Das Problem für mich als Zuschauer ist, dass die X-Men-Reihe kaum aufeinander aufbaut. Und die Handlung von Logan tut so, als wüsste der Zuschauer, was in den letzten Jahren passiert ist.

PHuV
2017-07-19, 22:22:47
Die Marvel Figuren sind meine Jugend Comic.
:
Wenn man mit den Comic groß geworden ist, dann ist das Filme außerhalb des Kanons laufen ein No go. X-Man und Fantastic 4 laufen beim Comic jedenfalls in meiner Jugend, in selben Universum. Bei Filmen aber nicht.
Ich weiß noch, wie ich mich über den ersten Batman bis heute tierisch aufrege als alter Batman-Leser. Batman, eine mächtige, gut trainierte Figur, charismatisch, überlegen, intelligent, wuchtig, eindrucksvoll, einschüchternd, auch als Bruce Wayne, und dann wird als Darsteller so ein Würstchen wie Michael Keaton gewählt. :facepalm: :ubash3: Im aktuellen Spidy macht er seine Rolle gut, aber als Batman ist und bleibt er eine Fehlbesetzung. Der Mann ist 1,75, Figur wie ein Würstchen. Ich hasse bis heute Batman 1 und 2. Selbst mein Jüngster, der nur einige Batman Animes von mir kennt, und natürlich die Filme mit Bale kennt, findet sie einfach nur scheiße.

Und selbst der hochgelobte Jack Nickolson war für mich nur ein sehr schlechter Witz.

Daher kann ich Deine Bewertung nachvollziehen. Trotzdem hat es mir gefallen, einfach mal ein alternatives und düsteres Setting als Film zu sehen. Das Comic 1:1 zu verfilmen wäre aber viel besser gewesen.
Ich hab mir mal die Zusammenfassung von Old Man Logan bei Wikipedia durchgelesen https://en.wikipedia.org/wiki/Old_Man_Logan und dagegen ist Avengers Age of Ultron ein übersichtlicher Film mit wenigen Charakteren. ;)
Ließ das Comic, es ist wirklich zu empfehlen.
Soso, "Howard" ist also schlecht. Wo wohnst du? Ich schick gleich meine Jungs vorbei, sie essen nur rohes Fleisch. ;(
Howard ist einfach nur grauenvoll. :uconf3:

Ich wohne Kudamm Berlin, schick sie vorbei. Und ich esse Deine Jungs, siehe mein aktuelles Avatar, und hab vorher was zum Trainieren und zum Spielen. :cool: ;) Und dann müssen sie sich alle solange mein Video anschauen, bis ich ne Millionen Klicks habe. X-D