PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Thread zur US-Wahl 2016


Seiten : [1] 2 3

Cyphermaster
2016-11-08, 19:52:02
Da die US-Wahl natürlich etwas ist, was auch hier diskutiert werden will, gibt es hiermit einen offiziellen Thread dazu. Alle weiteren Threads werden wir schließen, und auch nicht mehr die Wahl alleine betreffenden Postings mit Politik-Kontext haben hier nichts zu suchen - dafür gibt es die Politik-Interessengemeinschaft. Das ist dann auch die EINZIGE Warnung in dieser Richtung, die wir geben werden; besonderen Kuschelkurs werden wir aufgrund der erwartbaren Posting-Geschwindigkeiten nicht fahren. Ich denke, das könnt ihr auch nachvollziehen, und unterstützt uns beim Erhalten einer vernünfitgen Diskussion damit, daß ihr auf Provokationen, polemische Postings usw. nicht auch noch eingeht, sondern das uns überlasst.

Bitte reißt euch diesbezüglich am Riemen, und bleibt beim Thema, dann könnt ihr hier auch dieses "Event" mit(er)leben.

Danke im Voraus, eure Moderatoren.

127.0.0.1
2016-11-08, 20:14:53
Wäre doch eine nette Gelegenheit einen "Wer gewinnt die Wahl Trump/Clinton" Poll hinzuzufügen, um mal die Gemütslage hier in Balken zu fassen :freak:

M3NSCH
2016-11-08, 20:17:12
Hm, was soll da noch gross diskutiert werden. Heute ist die Wahl und morgen gibt's nen neuen Präsident. Das Thema wurde seit ner gefühlten Ewigkeit durch sämtliche Medien gekaut.... Ich bin froh, dass das endlich vorbei ist. Aber es kommt wohl noch 1 Monat täglich ein Brennpunkt zum Ergebnis, egal wie es ausgeht.
Schaun wir mal morgen, mich interessiert es nicht (mehr) die Bohne.

127.0.0.1
2016-11-08, 20:18:28
Egal, ich hab eh nen dicken Kopp von der Erkältung und gammel nur zu Hause rum. Warum also nicht laaaaaaaaaange Wahlnachtparty :freak:

dr_AllCOM3
2016-11-08, 20:19:51
Ist hier noch jemand herzlich unaufgeregt wegen der Wahl? Clinton wird eh gewinnen, da die "Minderheiten" immer brav Demokraten wählen. Da müsste schon eine Wirtschaftskrise a la 1929 her, um jemals wieder einen Republikaner als Präsidenten zu haben.
Naja, ich gehe morgen etwas früher zur Arbeit und schaue mir das so halb live an. So ab 7 sollte es schon deutlichere Tendenzen geben.

piefke
2016-11-08, 20:36:31
Egal, ich hab eh nen dicken Kopp von der Erkältung und gammel nur zu Hause rum. Warum also nicht laaaaaaaaaange Wahlnachtparty :freak:


Um 23 Uhr mit Böhmermann und Kabelka live auf facebook.:biggrin:

Cyphermaster
2016-11-08, 20:37:10
Wäre doch eine nette Gelegenheit einen "Wer gewinnt die Wahl Trump/Clinton" Poll hinzuzufügen, um mal die Gemütslage hier in Balken zu fassen :freak:Done. :wink:

Karümel
2016-11-08, 20:44:44
Die Tagesschau hat ja einen Liveblog:
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-uswahl-101.html

Aber es fängt schon an mit dem "Gejaule"

Trump: Wahlmaschinen haben nicht richtig funktioniert

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump sagt, die Wahlmaschinen hätten an mehreren Orten nicht richtig funktioniert. Sie hätten Stimmen für Republikaner den Demokraten zugeordnet, äußert Trump im TV-Sender Fox.

127.0.0.1
2016-11-08, 20:47:16
Um 23 Uhr mit Böhmermann und Kabelka live auf facebook.:biggrin:


Mal sehen wie lange ich es aushalte :freak:

@Cyphermaster: Dangge

piefke
2016-11-08, 20:52:39
Die Tagesschau hat ja einen Liveblog:
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-uswahl-101.html

Aber es fängt schon an mit dem "Gejaule"

Trump: Wahlmaschinen haben nicht richtig funktioniert

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump sagt, die Wahlmaschinen hätten an mehreren Orten nicht richtig funktioniert. Sie hätten Stimmen für Republikaner den Demokraten zugeordnet, äußert Trump im TV-Sender Fox.


Trump files Nevada voting lawsuit vs. Clark County Registrar, they allege, for keeping polls open “2 hours beyond..closing time"

Anscheinend totaler BS weil das Wahlgesetz dort sagt es bleibt solange auf bis alle gewählt haben die angestanden haben. :rolleyes:

Edit: lese gerade tagesschau hat das schon. :)

Cyphermaster
2016-11-08, 20:57:13
Ich denke, das wird in den nächsten Stunden nicht ohne verbales Störfeuer abgehen, zumindest von der Trump, aber eventuell auch von der Clinton-Seite.

Nightspider
2016-11-08, 21:15:09
Wann genau soll das Ergebnis unserer Zeit eigentlich feststehen? Gibts da eine Uhrzeit?

#44
2016-11-08, 21:18:07
Morgen früh um 5 schließen an der Westküste die Wahlbüros. Davor also schonmal nicht :biggrin:

€: In Alaska wohl teilweise bis 7 Uhr...
http://www.politico.com/story/2016/11/what-time-do-polls-close-2016-poll-closing-times-by-state-map-229892
Zu diesen Zeitpunkten sind dann auch die Hochrechnungen zu erwarten. Endgültige ergebnisse... kA.

piefke
2016-11-08, 21:20:36
https://pbs.twimg.com/media/CwpdAm6WEAAvNRv.jpg

Sollten die Battleground States an der Ostküste an Clinton gehen könnte das Endergebnis schon wesentlich früher klar werden.


Der Richter hat die Klage von Trump übrigens abgewiesen.

Burgard
2016-11-08, 21:31:35
Live-Ticker N-TV
http://www.n-tv.de/politik/21-10-Wahlmaschinen-machen-Probleme-article19021831.html


+++ 21:10 Wahlmaschinen machen Probleme +++

Die nächste Trump-Beschwerde ist da: Wahlmaschinen hätten nicht richtig funktioniert, sagte er dem Sender Fox. Stimmen für die Republikaner seien den Demokraten zugeschrieben worden, sagte er. Wie der "Guardian" berichtet, ist an den Vorwürfen etwas dran. So sei dieses Problem tatsächlich an fünf oder sechs Wahlcomputern in einem Vorort von Pittsburgh festgestellt worden. Technische Probleme seine bekannt, es handele sich um Programmierfehler, die sich wohlgemerkt genauso gut zugunsten der Republikaner auswirken könnten. Bei vergangenen Wahlen hätten die Demokraten den Republikanern den gleichen Vorwurf gemacht.


Was für eine Begründung.

joe kongo
2016-11-08, 21:55:47
:) Danke für den Hinweis.

Morbid Angel
2016-11-08, 22:02:30
Die meisten Swingstates sind im Osten. Also 2-3 Uhr ist wahrscheinlich alles durch. Ich tippe übrigens auf die Hexe. :smile:

prinz_valium
2016-11-08, 22:11:10
Morgen früh um 5 schließen an der Westküste die Wahlbüros. Davor also schonmal nicht :biggrin:

€: In Alaska wohl teilweise bis 7 Uhr...
http://www.politico.com/story/2016/11/what-time-do-polls-close-2016-poll-closing-times-by-state-map-229892
Zu diesen Zeitpunkten sind dann auch die Hochrechnungen zu erwarten. Endgültige ergebnisse... kA.

westküste ist eh irrelevant da zu 99,99% demokratisch
genauso wie alaska republikanisch

entweder wissen wir schon um 2 uhr bescheid wer gewonnen hat, wenn michigan und florida durch sind oder spätestens um 4, wenn nevada und colorado ausgezählt wurden

Joe
2016-11-08, 22:27:15
Donald Trump 'sues Nevada officials for keeping polls open two hours extra'

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-elections/donald-trump-sues-nevada-files-lawsuit-polls-open-extra-long-us-election-2016-a7405346.html

Diese dämlichen Nevada Wahlleiter auch... sorgen einfach dafür, dass die Bürger Ihr von der Verfassung garantiertes Grundrecht ausüben dürfen!

/edit

AHAHAHAHAHA

http://www.businessinsider.in/thumb/msid-55319599,width-600,resizemode-4/A-photo-of-Donald-Trump-appearing-to-look-at-Melanias-ballot-is-going-viral.jpg
When you suspect bae might not actually vote for you on #ElectionDay

All der Spaß, der uns ohne Trump als Präsident entgehen wird... :(

piefke
2016-11-08, 22:37:45
Gerade kam auf CNN eine Aufzeichnung von der Richterin die Trumps Anwälten den Mittelfinger gezeigt hat. (Die Wahllokale länger offen zu lassen sei ein völlig normaler Vorgang)

Die wollten doch tatsächlich die Namen der Freiwilligen des Wahllokals... Das hat sie aber nicht zugelassen weil sie dann dem trumpschen Shitstorm ausgesetzt wären! :up:

Joe
2016-11-08, 22:46:58
„Trumps Karma ist negativ“, sagte der schamanische Großmeister Felix Mejia. „Wir haben ihn mit dem Salz und Sand des Meeres bestraft, er wird nicht Präsident werden“, zeigte er sich überzeugt. Mit seinen Glaubensbrüdern hatte Mejia zuvor ein Foto des Rechtspopulisten rituell beschmiert.

http://orf.at/stories/2365539/

Nakai
2016-11-08, 22:47:43
Naja beide Kandidaten dürfen sich als Harbinger of Downfall (o.Ä. irgendwas poetisches;D) sehen. Die Welt ist einfach sehr instabil derzeit. Ein richtig falscher Schritt und es kracht richtig.

Hillary wird eh sehr kontra gegen Russland gehen (wie von ihr angekündigt) und Donald Trump will "anscheinend" auf Putin zugehen. Ein richtig inkompetenter amerikanischer Präsident wäre für die derzeitige Situation trotzdem völlig falsch. Hillary will ich nicht und Trump auch nicht. Ich denke das amerikanische Volk sieht das ähnlich. Hillary wird wohl gewinnen, weil man praktisch uneinholbar ist. Die Swingstates werden sich nicht auf Trumps Seite ziehen und Florida wird eher gen Hillary gehen als gen Trump.

Trumps Wahlkampf war taktisch extrem gut geführt. Am Anfang in den Vorwahlen mit krüden Thesen sich im Vordergrund gestellt und seine Kompetenze durch seine Erfolge untermauert. Das war medial-gesehen ein sehr genialer Schachzug.
Der Wahlkampf wurde unglaublich aggressiv geführt. Wer sich mal eine TV-Debatte einverleibt hat, bemerkt die haben sich wirklich "nur" gedisst. Trump hat das Niveau sehr tief angesetzt und ein mediales Feuerwerk auf die Social Networks losgelassen. Das Internet wurde wirklich geflutet und unterhalten. Respektabel. Man hat Null Inhalt, nur Aufschrei-Themen, Verschwörungen, wahnhaften Zukunftsvorhaben und ein übergroßes Ego traumhaft schön medial verpackt, dass man sich bis zu Hillary rangekämpft hat. Wenn die Republikaner die andere Sachen auch noch gewinnen (das Haus, Senat), dann kann Donald wirklich alles tun.

Nur so nebenbei, ein jeglich anderer Republikaner als Präsidentschaftskandidat hätte zu 100% gewonnen. Hillary ist unglaublich unbeliebt in den Staaten.

piefke
2016-11-08, 22:51:31
Trumps Wahlkampf war taktisch extrem gut geführt.

After the 2012 election, the Republican party went through a detailed and painful analysis of how to change in order to win a national election. It’s never easy for any organization to be self-critical and Chairman Reince Preibus deserves a lot of credit for initiating the process. The conclusions of the so-called autopsy were clear: To win, the Republican party must attract more non-white voters. A specific goal of 31 percent of non-white voters was targeted, a 12-point increase over the 19 percent who voted for Mitt Romney.

So what did the Republican party do? The exact opposite. It’s as if after a study by the NIH proving that chemotherapy was effective against cancer, the AMA decided to try leeches instead. The result is that Trump is getting under 20 percent of the Hispanic vote and every indication is that they are voting in historically high numbers. It’s almost as if they heard the guy who called Mexicans “rapists.” Trump’s appeal to African-American voters was “they had nothing to lose” in supporting him, a monumentally condescending and dumb pitch to the voters who most appreciate they indeed have a lot of lose.


http://www.thedailybeast.com/articles/2016/11/07/the-flat-earth-set-helped-donald-trump-hijack-the-gop-and-crash-it-into-the-ground.html?via=twitter_page

Spasstiger
2016-11-08, 22:52:58
Trumpf muss nur einen Swing State verlieren, schon kann er realistischerweise nicht mehr die Mehrheit der Wahlmänner nicht mehr für sich gewinnen. Rein von den absoluten Wählerstimmen her wird es wohl knapper aussehen.

piefke
2016-11-08, 22:57:12
#BöhmisWahlLokal: LIVE-Social-Viewing zur US-Wahl mit Jan Böhmermann, Ralf Kabelka & Crew (https://www.youtube.com/watch?v=tILYPPhP9co)

Auf Youtube mit Chat. :D

Spasstiger
2016-11-08, 23:01:55
Danke @ piefke, direkt mal aufn TV rübergeworfen.

JAniCHEF
2016-11-08, 23:02:29
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/was-fuer-donald-trump-spricht-kommentar-a-1117476.html

Es ist zwar eine Kolumne aus dem Spiegel, aber für mich der Grund warum ich als Europäer pro Trump stimmen würde.

Es ist mir völlig gleich was für ein Mensch Trump ist, seine privaten Eskapaden sind mir schnuppe. Was er in den USA vor hat ist mir schnuppe, ich lebe dort nicht. Das er Zölle einführen wird um die amerikanische Wirtschaft zu stärken und unseren Export zu erschweren glaube ich nicht.
Unsere Pro Nato - Clinton Medien wollen uns weiß machen das Trump unberechenbar ist und ein Risiko darstellt.
Alles was für Russland ist, was Pro Putin ist wird in unseren Medien verdammt. Trump sympathisiert mit Russland ---> Trump muss aufgehalten werden.

Betrachtet man sich die Lobbyorganisationen PRO Nato PRO Transatlatisches Bündnis, Organisationen in denen die Clintons seit Jahren ihre Klüngel geschmiedet haben, trifft man in den Aufsichtsräten Vertreter Der Bild, Der Welt, der Zeit wieder.
Vertreter die neutral berichten müssten. Was machen sie stattdessen? Anti Putin Anti Trump berichten. Man beißt ja nicht in die Hand die einen füttert.
Trump ist für mich kein toller Mensch, oder jemand den ich als Vorbild bezeichnen würde. Er ist ein guter Geschäftsmann, das respektiere ich.
Er ist jedoch die Wahl die ich als Europäer treffen müsste.
Es ist keine Wahl Pro Trump. Sondern eine ANTI Clinton samt ihren Establishment.

Persönlich glaube ich aber nicht mehr an den Sieg von Trump nachdem das FBI Verfahren eingestellt wurde.
Aber an den Brexit habe ich auch nicht geglaubt.

joe kongo
2016-11-08, 23:06:27
kleine Umfrage auf Spuntnik :naughty:
immerhin, knapp 1/3 sind vernünftig :D

Cyphermaster
2016-11-08, 23:09:48
Die Option "niemand" ist aber als neuer US-Präsident nicht machbar. Die Zwei sind nun mal die, die noch am Meisten Rückhalt haben.

piefke
2016-11-08, 23:15:06
Trump seine Webseite wurde anscheinend ein kleines bisschen defaced... :D

https://pbs.twimg.com/media/CwxXuwKUcAA-XYr.jpg

https://www.donaldjtrump.com/press-releases/archive/


https://pbs.twimg.com/media/CwxfBeMXAAE4Yak.jpg

Wenn sie Florida gewinnt ist die Wahl wohl entschieden.
http://www.motherjones.com/kevin-drum/2016/11/hillary-clinton-way-ahead-florida

Cyphermaster
2016-11-08, 23:28:31
Es ist trotzdem noch interessant, wie sich die Stimmabgabe und die Wahlmänner etc. verteilen. Schließlich geht es auch um Senat und Repräsentantenhaus-Machtverhältnisse, gegen die ein Präsident kaum irgendetwas nennenswert bewegen kann.

piefke
2016-11-08, 23:28:57
Da hast du Recht.

Cyphermaster
2016-11-08, 23:45:28
Alter, ist das langweilig.

piefke
2016-11-08, 23:50:41
Hab das 5 Minuten gekiekt und dann wieder CNN laut gemacht... :ulol:

Cyphermaster
2016-11-08, 23:57:30
Ich meinte so ziemlich ALLES an Berichten. Inklu Böhmis Privatveranstaltung. Klar, viel Datenlage ist nicht, aber sonst machen sie's auch interessanter auf.

piefke
2016-11-09, 00:03:28
Ich hab nur kurz gezappt von CNN, aber das was ich gesehen habe war Schlaftablette. :D

Hier gibts Livedaten:

http://www.decisiondeskhq.com/

prinz_valium
2016-11-09, 00:06:54
zur zeit führt trump in new hampshire
allerdings erst bei 1% ausgezählten stimmen :D

https://www.bing.com/search?q=elections+2016+results&FORM=ELNTFY

piefke
2016-11-09, 00:10:27
Kentucky 1% ausgezählt.

79 Prozent für Trump. xD

Morbid Angel
2016-11-09, 00:14:06
ARD :freak:

Weil der Trump vom Teleprompter abliest. Das ist eben so bei Populisten. :D:D
Obama braucht beinahe immer einen Teleprompter und Hillary nutzt ihn auch - aber das spielt ja keine Rolle. Sinnlos sich darüber aufzuregen. :smile:

ARD läuft bis 7 Uhr. So spannend ist es nun auch nicht um sich das anzuschauen.

prinz_valium
2016-11-09, 00:19:01
us wahlen im deutschen tv gucken ist das schlimmste was man machen kann. hat mit überparteilicher und unabhängiger berichterstattung nun wirklich 0 zu tun.
schaut es auf CNN (links), Fox ( rechts) oder BCC

Spasstiger
2016-11-09, 00:24:00
Böhmi hat den Fehler gemacht, seinen Skype-Namen in der Sendung zu zeigen. Jetzt wird er mit Anfragen in Skype bombardiert. Und seinen Gast Christoph Lauer (ehemals Abgeordneter der Piratenpartei) hat er auch versehentlich kompromittiert. xD

piefke
2016-11-09, 00:25:40
Böhmi hat den Fehler gemacht, seinen Skype-Namen in der Sendung zu zeigen. Jetzt wird er mit Anfragen in Skype bombardiert. Und seinen Gast Christoph Lauer (ehemals Abgeordneter der Piratenpartei) hat er auch versehentlich kompromittiert. xD

Das wird wohl erstmal die letzte Livesendung gewesen sein. :ulol:

Nakai
2016-11-09, 00:35:45
http://www.politico.com/2016-election/results/map/president

Mal gucken wie es ausgeht.

piefke
2016-11-09, 00:44:14
Heavily armed gunman shoots at least four people near polling station in California #

:(


http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-azusa-shooting-injuries-20161108-story.html

Morbid Angel
2016-11-09, 00:52:29
Warum dauern Auszählungen eigentlich solange wenn alles elektronisch über Wahlcomputer läuft? Oder gibt es dort so viele Briefwähler?

piefke
2016-11-09, 00:54:34
Du bist schlecht informiert, es läuft nicht überall der Wahlcomputer...

Beweismittel Nr.1 Trump Jr.:

https://pbs.twimg.com/media/CwwXhcaUkAAVaek.jpg

Morbid Angel
2016-11-09, 00:58:01
Überall nicht. Aber mehrheitlich? Hat mich bisher kaum interessiert.

ARD :freak::freak:

Publikum bestimmt 95% Clinton. :D

Und der Spiegelheini. Ekelerregend.

piefke
2016-11-09, 00:59:45
Mehr CNN kieken da wurden heute einige Wahllokale von innen gezeigt. Computer hab ich keine gesehen.

https://ballotpedia.org/Voting_methods_and_equipment_by_state Kurz gegoogled, weiß nicht ob seriös...

joe kongo
2016-11-09, 01:00:22
Ich seh grad die Böhmermanns haben alle Apples.

prinz_valium
2016-11-09, 01:03:47
Mehr CNN kieken da wurden heute einige Wahllokale von innen gezeigt. Computer hab ich keine gesehen.

https://ballotpedia.org/Voting_methods_and_equipment_by_state

in south carolina gibt es wahlcomputer
in manchen staaten gibt es maschienen, die zettel scannen und automatisch auszählen

also ja, die große mehrheit ist noch immer klassischer zettel

piefke
2016-11-09, 01:10:19
Und Zack in North Carolina laut CNN wegen "Computer Glitches" die Wahllokale 90 Minuten länger offen, hoffentlich lernen die daraus...

JAniCHEF
2016-11-09, 01:11:33
65% bisher für Trump in Florida

prinz_valium
2016-11-09, 01:12:11
Und Zack in North Carolina laut CNN wegen "Computer Glitches" die Wahllokale 90 Minuten länger offen, hoffentlich lernen die daraus...

die Demokraten wollten 90minuten in einem county. vom Gericht wurden 30 bis 60 minuten gestattet

CompuJoe
2016-11-09, 01:12:15
Aber nur ca. 230.000 Stimmen bisher ausgezählt

Nakai
2016-11-09, 01:15:39
Abwarten...derzeit deutet vieles auf Trump hin, aber es wurde bisher nur Rep-Staaten wirklich ausgewertet. Und einzelne Wahlbezirke sind keine wirklichen Indikatoren.

prinz_valium
2016-11-09, 01:20:32
Abwarten...derzeit deutet vieles auf Trump hin, aber es wurde bisher nur Rep-Staaten wirklich ausgewertet. Und einzelne Wahlbezirke sind keine wirklichen Indikatoren.

http://elections.nytimes.com/2012/results/mobile/interactive_map/president
ist der wichtigste indikator.
einfach die % zahlen der einzelnen countys von der letzten wahl mit dieser vergleichen.

wird der gap größer oder kleiner sagt am meisten aus, wenn man einen Ausgang vorhersagen will

taylor county (rep) z.b
2012: 68,5:30
2016: 78,5:20

palm beach county (dem)
2012: 58:41
2016: 61:37


in florida kann man also noch genau 0 sagen.
trump gewinnt an vorsprung in rep hochburgen und clinton gewinnt vorsprung in dem regionen

JAniCHEF
2016-11-09, 01:20:38
zdf ..... wtf!?!?

aufkrawall
2016-11-09, 01:22:09
;D

piefke
2016-11-09, 01:26:14
Florida. :D

Clinton 49,5
Trump 47,8

30 Prozent counted.

CompuJoe
2016-11-09, 01:26:38
Wird knapp

Edit. kann sein das die Wahl durch Frauen entschieden wird und nicht wegen der Politischen Ausrichtung ^^

AtTheDriveIn
2016-11-09, 01:30:02
Und wichtig: bisschen mehr % als Obama 2012

ChaosTM
2016-11-09, 01:30:06
Hoffentlich ist Florida bald entschieden und ich kann schlafen gehn.. :)

Morbid Angel
2016-11-09, 01:31:36
Irgendwie bin ich sogar froh das Hillary gewinnt. Denn der Abstieg der einzigen Weltmacht lässt sich ohnehin nicht mehr aufhalten. :D

Jetzt führt die auch noch in Florida...

ChaosTM
2016-11-09, 01:32:51
Drumpf führt wieder. Das wird ne lange Nacht..

CompuJoe
2016-11-09, 01:33:54
48,9 HC zu 48,3 DT

Edit jetzt 48 HC und 49,1 DT

ich schaue hier, recht Aktuell:
https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2016/nov/08/us-election-2016-results-live-clinton-trump?view=map&type=presidential

piefke
2016-11-09, 01:36:26
Ja sehr spannend. X-D

Aber da fehlen wohl noch einige Bezirke die immer an die Democrats gingen. :D

CompuJoe
2016-11-09, 01:37:24
Broward County z.B.

Jacksonville ist DT vorn

Edit Sorry Miami ist ausgezählt, meinte Broward County

piefke
2016-11-09, 01:38:16
ja und fort lauderdale wenn ich richtig verstanden habe.

CompuJoe
2016-11-09, 01:41:30
Ja, das ist Broward County

Edit: Tampa recht knapp muss ich sagen, Fort Myers geht an Trump

JAniCHEF
2016-11-09, 01:44:36
ohia trump auch in führung... Florida ausgebaut

MooN
2016-11-09, 01:45:17
Etwa 10% sind jetzt nicht soooo knapp.

CompuJoe
2016-11-09, 01:45:28
Wenn das so bleibt ist das wie eine Vorentscheidung

piefke
2016-11-09, 01:45:35
New Hampshire Clinton

Simon Moon
2016-11-09, 01:47:23
Gemäss google (ka was dort die Quelle ist) führt Trump nicht nur in Florida, sondern auch in Ohio:
https://abload.de/img/snip_20161109014504x4ami.png

Das sähe dann wirklich übel aus für Hillary.

e1: btw. Trump wäre der älteste gewählte Präsident der USA. Gefolgt von Reagen :ugly: - aber Hillary ist auch nur einige Monate jünger im Vergleich... Immerhin: Reagen sah wenigstens noch gut aus für sein Alter, man soll ja nicht schlecht über Menschen reden.

e2: ok, jetzt zeigt google wieder Hillary in FL vorne ...

piefke
2016-11-09, 01:51:13
Florida ist wieder Clinton. 3 Prozent lead. WTF ;D

Spasstiger
2016-11-09, 01:53:08
Clinton muss doch nur einen einzigen Swing State gewinnen, dann ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit durch. Und Florida ist sehr knapp, könnte schon die Entscheidung bringen.

piefke
2016-11-09, 01:54:22
Ich weiß. Aber es geht halt auf und ab wie ich das nicht kenne. Meine Erfahrung beschränkt sich auf deutsche Stock im Arsch ultrakorrekte 18 Uhr Wahltagsbefragung wo die Schwankung dann 0,2 Prozent sind. X-D

Akkarin
2016-11-09, 01:55:15
Wenn man sich ansieht welche counties bisher ausgezählt haben siehts eigentlich ziemlich gut aus für Clinton. In Florida z.b. schlägt sie sich deutlich besser als nötig oder vorausgesagt. Würde jede wette eingehen dass Clinton Fl zu 95% gewinnt.

piefke
2016-11-09, 01:59:20
Ohio 10 Prozent vorne, Game Over.

CompuJoe
2016-11-09, 02:03:57
In Ohio sind aber gerade mal 3,3% ausgezählt

piefke
2016-11-09, 02:06:03
Stimmt schon aber 10 Prozent ist ziemlich viel.

24 Prozent mittlerweile gezählt.

MadManniMan
2016-11-09, 02:09:06
Ohio hat doch erst 10 % gemeldet? Das ist ein bisschen früh.

Florida bei 30 % und 1 % Vorsprung für Clinton ... hm ...

CompuJoe
2016-11-09, 02:10:06
Florida 48,9 HC vs. 48,1 DT

Die großen Städte in Ohio haben schon gemeldet, fehlt noch viel aus dem ländlichen bereich

Akkarin
2016-11-09, 02:10:44
10% sagt noch gar nichts wenn nur democrat-leaning counties gezählt haben. Aber insgesamt siehts schon sehr gut aus.

Die Demokraten haben evt. sogar ne chance einen Senator aus Missouri zu bekommen: http://edition.cnn.com/election/results/exit-polls/missouri/senate

Simon Moon
2016-11-09, 02:13:19
Stimmt schon aber 10 Prozent ist ziemlich viel.

24 Prozent mittlerweile gezählt.

Auf 3,3% gerechnet sind 10% auch nur 0,3% absolut. Das liegt dann selbst in den von dir genannten +/-0,2% Schwankungen.

Aber Ohio und Florida bringen wohl die Entscheidung, wenns da keinen Patt gibt.

e1: OK, WTF? Texas führt Clinton? :|

prinz_valium
2016-11-09, 02:14:29
Stimmt schon aber 10 Prozent ist ziemlich viel.

24 Prozent mittlerweile gezählt.

ich glaube du vermischt da was. das sind hochrechnungen
also x% einem county werden ausgezählt mit 70% clinton und 30% trump

wenn die also 85% in florida sagen, dann haben 85% der Countys ein paar zahlen (hauptsächlich early vote zahlen) bekanntgegeben.
deswegen sind noch lange nicht 85% der stimmen ausgezählt



deswegen ist gearde auch ein county in tampa von blau auf rot gesprungen ;)

AtTheDriveIn
2016-11-09, 02:14:43
e1: OK, WTF? Texas führt Clinton? :|



Live map @cnn

CompuJoe
2016-11-09, 02:15:14
In Texas aktuell <0,1% gemeldet

In Florida aktuell 48,5 vs. 48,5

Akkarin
2016-11-09, 02:15:41
Amendment No. 2 (medical mj) hat in Fl gewonnen.

afk|freeZa|aw
2016-11-09, 02:17:15
kann das sein,dass die trump voter alle n bisschen länger pennen?

prinz_valium
2016-11-09, 02:18:05
kann das sein,dass die trump voter alle n bisschen länger pennen?

ja. in der regel sind die demokraten bei brief und early votern etwas stärker
election day voting ist eine republikaner domäne

sagt man jedenfalls so. ob das noch immer stimmt und wie stark, muss man dann sehen in der retrospektive

afk|freeZa|aw
2016-11-09, 02:20:13
ja. in der regel sind die demokraten bei brief und early votern etwas stärker
election day voting ist eine republikaner domäne

sagt man jedenfalls so. ob das noch immer stimmt und wie stark, muss man dann sehen in der retrospektive

okidoki.

schokofan
2016-11-09, 02:20:16
Florida ist echt so eine Attention whore. Aber verglichen mit unseren Wahlen ist das in der Tat eher wie ein Pferderennen.

CompuJoe
2016-11-09, 02:20:51
Trump wieder in Florida vorn und Rhode Island auch

Simon Moon
2016-11-09, 02:23:37
Live map @cnn

Ich geh einfach über google "US Wahlen 2016" da wird auch live angezeigt. Keine Ahnung ob nun CNN oder google akkurater ist.

e1 FL ist jetzt wieder Trump ^^

CompuJoe
2016-11-09, 02:24:05
Könnt auch hier schauen, kann man auch in die einzelnen Countys zoomen

https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2016/nov/08/us-election-2016-results-live-clinton-trump?view=map&type=presidential

maximAL
2016-11-09, 02:24:33
Ich weiß. Aber es geht halt auf und ab wie ich das nicht kenne. Meine Erfahrung beschränkt sich auf deutsche Stock im Arsch ultrakorrekte 18 Uhr Wahltagsbefragung wo die Schwankung dann 0,2 Prozent sind. X-D

Dürfte daran liegen, dass es eigentlich nicht wirklich demokratische oder republikanische Bundesstaaten gibt. Die Trennung verläuft vor allem zwischen Land und Stadt. Und wenn dann wieder ein großer städtischer Wahlbezirk dazu kommt, gibts gleich einen großen Sprung für Clinton.

Akkarin
2016-11-09, 02:28:05
Trump wieder in Florida vorn und Rhode Island auch

Clinton wird Florida zu 99% gewinnen. Die "roten" districts sind schon fast komplett ausgezählt während z.b. in Broward bisher kaum was gezählt hat. Clinton wird letztendlich mit mindestens 2%, vermutlich aber mit 3%+ gewinnen.

Poekel
2016-11-09, 02:28:58
Florida ist echt so eine Attention whore. Aber verglichen mit unseren Wahlen ist das in der Tat eher wie ein Pferderennen.
Na ja, sowohl 2002 als auch 2005 wars eigentlich bis zum Ergebnis ständig offen (und 2005 ja auch noch danach).

Simon Moon
2016-11-09, 02:30:03
btw. Johnson von der Libertarian Party scheint ja eigentlich recht gut im Rennen zu sein. Der dürfte wenn ich das gem https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2016/nov/08/us-election-2016-results-live-clinton-trump?view=map&type=presidential so überschlage ~2-3% haben.

CompuJoe
2016-11-09, 02:31:01
Ja sieht so aus, aber Jacksonville und Tallahassee nicht vergessen

Simon Moon
2016-11-09, 02:34:36
Könnt auch hier schauen, kann man auch in die einzelnen Countys zoomen

https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2016/nov/08/us-election-2016-results-live-clinton-trump?view=map&type=presidential

Ok, und wieso soll man nun darauf gehen?

In Texas <1%, aber bereits 4 Mio Stimmen?
https://abload.de/img/snip_20161109023153k1bnc.png

In New Jersey 0% Stimmen, aber Clinton?
https://abload.de/img/snip_201611090232109oydh.png

CompuJoe
2016-11-09, 02:36:39
Zoom in die Map und du weißt warum, sind eigentlich nur Städte gemeldete mit vielen Einwohnern, der Rest ist offen

precincts = Bezirke, nicht Einwohner

afk|freeZa|aw
2016-11-09, 02:37:21
im fl wählen die demokraten bestimmt nach der arbeit.extra.

MadManniMan
2016-11-09, 02:37:52
Hui, das wird doch noch eng :eek:

Welche sind die Swing-States?

CompuJoe
2016-11-09, 02:42:49
Diese waren es 2008 und 2012

maximAL
2016-11-09, 02:43:23
Könnt auch hier schauen, kann man auch in die einzelnen Countys zoomen

https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2016/nov/08/us-election-2016-results-live-clinton-trump?view=map&type=presidential

Indiana halb ausgezählt und Trump liegt 24% vorn - geschätzt wurden 10-11?!

Simon Moon
2016-11-09, 02:45:28
Zoom in die Map und du weißt warum, sind eigentlich nur Städte gemeldete mit vielen Einwohnern, der Rest ist offen

precincts = Bezirke, nicht Einwohner

Nein, ergibt auch keinen Sinn. Sind das nun aktuell gemeldete Ergebnisse oder Hochrechnungen? Oder gemixt? In Kansas hab ich z.b. aktuell ca. 15k Stimmen bei <1% Auswertung, in Texas aber 4Mio Stimmen bei <1% Auswertung. -> Die USA haben aber nur ~300Mio Einwohner. Da wird irgendwie beides zusammengewürfelt... aber ok, mag vielleicht auch daran liegen, wie die Bundesstaaten die Zwischenergebnisse weitermelden.

prinz_valium
2016-11-09, 02:50:11
nvm

CompuJoe
2016-11-09, 02:55:18
In Ohio wird es jetzt knapp, 48,5 HC 47,7 DT

JAniCHEF
2016-11-09, 02:59:18
quasi unentschieden in Ohia.... Und Führungsausbau in Florida

CompuJoe
2016-11-09, 03:00:43
Ohio jetzt Trump vorn

49,2 DT vs. 46,9 HC

AtTheDriveIn
2016-11-09, 03:10:45
Sieht so aus als würde Florida und Virginia an Drumpf gehen. Damit wird es wohl echt knapp für HC

tam tam
2016-11-09, 03:12:29
Zur Veranschaulichung ist das von politico.com ganz gut.

http://www.politico.com/2016-election/results/map/president

CompuJoe
2016-11-09, 03:13:26
Auch in Colorado ist Trump vorn

ChaosTM
2016-11-09, 03:14:39
Supreme Leader The Donald wird immer wahrscheinlicher..

Akkarin
2016-11-09, 03:15:57
Beeilt euch mal Broward :freak:

AtTheDriveIn
2016-11-09, 03:17:25
Wird das von denen extra spannend gemacht?

Warum gibt es kein "Stimmen in Führung" vs. "noch offene Stimmen"?

prinz_valium
2016-11-09, 03:18:36
Beeilt euch mal Broward :freak:

denke nicht, dass es einen unterschied macht
trump ist in vielen countys deutlich besser als romney 2016

piefke
2016-11-09, 03:19:29
Wird das von denen extra spannend gemacht?

Teil 1 der neuen Netflix Serie von Roland Emmerich. :ulol:

Ein potentieller Präsident Trump hat schon einen Effekt:

https://pbs.twimg.com/media/CwyVq5YUoAA7Hq5.jpg

prinz_valium
2016-11-09, 03:24:43
trump gewinnt.
sehe keine chance mehr für hillary

piefke
2016-11-09, 03:27:08
Die einzige Chance liegt darin erstmal komplett auszuzählen. X-D

Ansonsten haben die das nicht anders verdient. Mein Avatar bleibt. :biggrin:

Dollar drops on Trump victory fears (https://t.co/alQ4gwKnou)

ChaosTM
2016-11-09, 03:30:47
Die FBI Meldung der letzten Woche hat doch den Ausschlag gegeben. Gute Nacht..

piefke
2016-11-09, 03:31:57
Ich glaube nicht.

Simon Moon
2016-11-09, 03:34:56
trump gewinnt.
sehe keine chance mehr für hillary

Schon noch etwas früh, aber sieht schon entsprechend aus.

2012:
https://abload.de/img/1020px-electoralcollewlrmh.png

aktuell
https://abload.de/img/snip_20161109033340lhqhl.png

AtTheDriveIn
2016-11-09, 03:35:05
Gehe auch mal pennen. Rechne beim aufwachen mit einem Heil Präsident Trump in den Medien.

schokofan
2016-11-09, 03:36:12
http://www.abc.net.au/news/image/8004796-3x2-940x627.jpg

Hätte das nicht erwartet, aber so sieht es dann wohl in Zukunft in den USA aus.

CompuJoe
2016-11-09, 03:40:38
Der Hannes Jaenicke macht sich gerade echt keine Freunde xD

prinz_valium
2016-11-09, 03:41:30
die zukunft der usa sieht rosig aus.
jetzt erkennen die leute endlich mal, dass man mit politisch korrekten parolen, die gerade zum zeitgeist passen, keinen Blumentopf gewinnen kann.

also kann es in 4 jahren nur besser werden und man wird nicht noch so eine Hillary antreten lassen mit der einzigen aussage: mein gegner ist ein inkompetenter, rassistischer sexist

Ex3cut3r
2016-11-09, 03:43:54
Und deswegen Trump wählen? Naja ich weiß nicht, mal sehen wo das hinführt.

Akkarin
2016-11-09, 03:47:29
Wenigstens sehen CO und VA gut aus :freak:

piefke
2016-11-09, 03:49:04
die zukunft der usa sieht rosig aus.
jetzt erkennen die leute endlich mal, dass man mit politisch korrekten parolen, die gerade zum zeitgeist passen, keinen Blumentopf gewinnen kann.

also kann es in 4 jahren nur besser werden und man wird nicht noch so eine Hillary antreten lassen mit der einzigen aussage: mein gegner ist ein inkompetenter, rassistischer sexist

Es war schon ein bisschen mehr (Mindestlohn 15 Dollar etc pp..) Aber falls jemals noch mal gewählt werden sollte bin ich bei Dir was einen anderen Kandidat betrifft. :)

Nightspider
2016-11-09, 03:50:16
Trump siegt -> Dollar fällt -> günstigere Hardware? :D

CompuJoe
2016-11-09, 03:52:37
Trump siegt -> Dollar fällt -> günstigere Hardware? :D

Das selbe habe ich mir auch gerade gedacht, hmm dann bekomme ich den Zen günstiger xD

Ex3cut3r
2016-11-09, 03:55:20
"Our country needs a truly great leader, and we need a truly great leader now. We need a leader that wrote ‘The Art of the Deal.’"

Erinnert mich an Hitler, der wollte ja auch immer der Führer sein. :rolleyes:
Ersetze nur sein Buch, mit Hilters :freak:

Wird eine interessante Zeit werden, England Brexit, USA Trump...oh mann.

prinz_valium
2016-11-09, 03:56:51
Es war schon ein bisschen mehr (Mindestlohn 15 Dollar etc pp..) Aber falls jemals noch mal gewählt werden sollte bin ich bei Dir was einen anderen Kandidat betrifft. :)

und in deutschland passiert genau das gleiche
nur bei unserem system sind die Auswirkungen nicht so krass.

piefke
2016-11-09, 04:00:24
Deutschland ist hier nicht Thema. ;)

Simon Moon
2016-11-09, 04:05:34
also kann es in 4 jahren nur besser werden und man wird nicht noch so eine Hillary antreten lassen mit der einzigen aussage: mein gegner ist ein inkompetenter, rassistischer sexist

Hillary hat halt 3 Nachteile: Bill, Emails & ihr Geschlecht. Aber eine positiven AKzent konnte sie nicht setzen. Was Trump über Pussys sagte, hebt Lewinsky auf. Seine geschäftliches Versagen werden durch die Emails egalisiert. Bleibt noch, das Trump ein Alpha Männchen ist, das Akzente setzt, während Hillary eher die Parteisoldatin signalisiert.


Bernie hätte da sicher besseres Spiel gehabt. Wirkt zwar auch nicht wie ein Alpha Männchen, dafür wie ein vertrauenswürdiger Onkel.

Aber schon krass, wenn solch einflussreiche Staaten wie Ohio, Wisconsin, Michigan und Florida allesamt zu den Reps wechseln. Bedenkt man, wie wenig "Skandale" eigentlich an Romney hingen im Vergleich zu Trump, ist das mehr als ein Armutzeugnis für Hillary...

CompuJoe
2016-11-09, 04:10:08
Florida ist durch, geht an Trump

MarcWessels
2016-11-09, 04:12:05
Geile Sache. Freue mich schon auf die morgige BPK. :cool:

maguumo
2016-11-09, 04:16:17
Hillary hat halt 3 Nachteile: Bill, Emails & ihr Geschlecht. Aber eine positiven AKzent konnte sie nicht setzen. Was Trump über Pussys sagte, hebt Lewinsky auf. Seine geschäftliches Versagen werden durch die Emails egalisiert. Bleibt noch, das Trump ein Alpha Männchen ist, das Akzente setzt, während Hillary eher die Parteisoldatin signalisiert.


Bernie hätte da sicher besseres Spiel gehabt. Wirkt zwar auch nicht wie ein Alpha Männchen, dafür wie ein vertrauenswürdiger Onkel.

Aber schon krass, wenn solch einflussreiche Staaten wie Ohio, Wisconsin, Michigan und Florida allesamt zu den Reps wechseln. Bedenkt man, wie wenig "Skandale" eigentlich an Romney hingen im Vergleich zu Trump, ist das mehr als ein Armutzeugnis für Hillary...


Außenpolitik war/ist auch ein schwieriges Thema für Clinton. 8 Jahre Obama machen es auch nicht einfacher, meistens wechselt die Presidentschaft ja da die Seite.

Romney hat letztendlich die Leute nicht zur Urne bringen können. Trump inspiriert viele. Was auch immer man von dem was er behauptet hält, verkaufen kann er sich gut. Wie es mit Bernie gelaufen wäre lässt sich schwer beurteilen denke ich. Einerseits fehlen natürlich die ganzen Skandale und her hat viele Menschen motiviert, aber für amerikanische Verhältnisse ist er verdammt weit links. Ich denke mit einem Kandidaten wie Webb hätten die Demokraten problemlos gewonnen.

Jake Dunn
2016-11-09, 04:16:50
Missouri geht an Trump, New Mexico an Clinton. Damit steht es jetzt 150 zu 109

maximAL
2016-11-09, 04:24:32
Wenn Michigan bei Trump bleibt war es das tatsächlich.
Ich spiele das gern damit durch: https://ig.ft.com/us-elections/polls

maguumo
2016-11-09, 04:25:12
Wisconsin und Michigan werden/sind relativ wichtig für Trump. Wayne County (->Detroit) ist erst zu 28% ausgezählt, das könnte es in diesem Staat nochmal knapp machen.

Jake Dunn
2016-11-09, 04:29:19
Ohio ist durch > 167-109 für Trump

Akkarin
2016-11-09, 04:30:16
Angenommen NV und CO gehen zu Clinton bräuchte sie auch noch PA, WI und MI. Eigentlich relativ sichere staaten, jetzt aber mit leichtem trump lead.

Wie zur hölle konnten so gut wie alle Polls so falsch liegen ?

JAniCHEF
2016-11-09, 04:30:38
Dax bei 10000 ..... 450 Punkte runter .. down jones 5% runter.
Die ARD ZDF Bahnhofsklatscher haben das klatschen verlernt ;D

haferflocken
2016-11-09, 04:34:32
http://www.nytimes.com/ beziffert die Chance dass Trump die Präsidentschaft gewinnt, nun auf 87%

Simon Moon
2016-11-09, 04:34:44
Außenpolitik war/ist auch ein schwieriges Thema für Clinton. 8 Jahre Obama machen es auch nicht einfacher, meistens wechselt die Presidentschaft ja da die Seite.

Romney hat letztendlich die Leute nicht zur Urne bringen können. Trump inspiriert viele. Was auch immer man von dem was er behauptet hält, verkaufen kann er sich gut. Wie es mit Bernie gelaufen wäre lässt sich schwer beurteilen denke ich. Einerseits fehlen natürlich die ganzen Skandale und her hat viele Menschen motiviert, aber für amerikanische Verhältnisse ist er verdammt weit links. Ich denke mit einem Kandidaten wie Webb hätten die Demokraten problemlos gewonnen.

Ich denke nicht, dass dieses "links" wirklich ein Problem gewesen wäre. Wer insofern "links" ist, wählt sowieso die Dems. Den Ausschlag werden wohl die Protestwähler geben. Insofern auch ein Zeichen, das Obama seine Politik (nicht nur die Aussen) nicht genügend verkaufen konnte und die Bevölkerung nun halt einen Wechsel möchte, egal wie. Hillary hat hier komplett versagt und keinerlei Akzente gesetzt. Mir wäre nicht mal ihr Wahlkampf Slogan geläufig oder ist das "Stronger"?

Plutos
2016-11-09, 04:36:38
Die 10.000 im DAX fallen wohl auch bald :ucatch:
http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones-Realtime :biggrin:

Wenn es nach den Märkten geht, ist Trump eigentlich schon Präsident.

Simon Moon
2016-11-09, 04:38:34
Die 10.000 im DAX fallen wohl auch bald :ucatch:
http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones-Realtime :biggrin:

Wenn es nach den Märkten geht, ist Trump eigentlich schon Präsident.

Nö, der Drops ist doch gelutscht, jetzt gehts wieder aufwärts.

Akkarin
2016-11-09, 04:39:05
Co und VA für Clinton.

M3NSCH
2016-11-09, 04:41:37
Musste auf Klo und hab mal schnell Spon gecheckt..... Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. WAS ZUM......????

maguumo
2016-11-09, 04:42:11
Ich denke nicht, dass dieses "links" wirklich ein Problem gewesen wäre. Wer insofern "links" ist, wählt sowieso die Dems. Den Ausschlag werden wohl die Protestwähler geben. Insofern auch ein Zeichen, das Obama seine Politik (nicht nur die Aussen) nicht genügend verkaufen konnte und die Bevölkerung nun halt einen Wechsel möchte, egal wie. Hillary hat hier komplett versagt und keinerlei Akzente gesetzt. Mir wäre nicht mal ihr Wahlkampf Slogan geläufig oder ist das "Stronger"?
Bei Waffenrecht, Krankenversicherung, Mindestlohn, Collegeschulden sind die Demokraten kein einheitlicher Block. Sanders ging da teilweise deutlich weiter als viele Demokraten sich das getraut haben. Ich glaube nicht das er damit wirklich gute Chancen gehabt hätte. Ein 08/15 Demokrat ohne erwähnenswerte Skandale wäre wohl die besten Siegeschancen gehabt.

Clintons Wahlkampfslogan war erst "I'm with her", Trump hat das dann irgendwann massiv mit "I'm with you" gekontert. Slogan wurde daraufhin auf "Stronger Together" geändert. Auch taktisch unklug.

Ex3cut3r
2016-11-09, 04:43:09
Musste auf Klo und hab mal schnell Spon gecheckt..... Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. WAS ZUM......????

Geht mir auch so ^^ Wie kann man nur Trump wählen, wenn man auch nur ein Funken Hirn hat?

maguumo
2016-11-09, 04:45:20
Sexist/Rassist gegen korrupten Kriegstreiber, persönlich finde ich die Entscheidung da nicht so schwer. Gerade als Europäer den die US Innenpolitik wenig beeinträchtigt.

Ex3cut3r
2016-11-09, 04:47:16
Putin und Trump greifen Eu zusammen an. Viel Spaß, ich geh nach Kanada.

maguumo
2016-11-09, 04:48:09
Wenn Russland die EU angreift bist du auf der südlichen Hemisphäre deutlich sicherer...

Simon Moon
2016-11-09, 04:56:55
Bei Waffenrecht, Krankenversicherung, Mindestlohn, Collegeschulden sind die Demokraten kein einheitlicher Block. Sanders ging da teilweise deutlich weiter als viele Demokraten sich das getraut haben. Ich glaube nicht das er damit wirklich gute Chancen gehabt hätte. Ein 08/15 Demokrat ohne erwähnenswerte Skandale wäre wohl die besten Siegeschancen gehabt.

Bei Hillary hat sich halt von Anfang an eine Überheblichkeit gezeigt. Bis heute dachte ich ja selbst nicht, dass Trump tatsächlich eine Chance hat. Aber das Hillary die Ausstrahlung eines Ziegelsteins hat, war abzusehen. Und das war im aktuellen Wahlkampf wohl der Ausschlag.

Dabei denke ich nicht, dass die genannten Faktoren wirklich Wähler umstimmen - wer für Waffen ist, wählt sowieso eher Reps. Mindestlohn oder Wirtschaftsaufschwung oder was auch immer verspricht sowieso jeder. Mit der Krankenversicherung kam sogar Obama durch und Collegeschulden.... nunja, damit hätte Hillary wohl motivieren können - wenn sie denn zu motivieren versucht hätte.

Wenn Russland die EU angreift bist du auf der südlichen Hemisphäre deutlich sicherer...

Hmm... vielleicht ist es ja doch von Vorteil, dass in der neutralen Schweiz die Masseneinwanderungsinitiative angenommen wurde.:ulol2:

maguumo
2016-11-09, 04:57:36
Michigan (Trump +4,3) und Pennsylvania (Clinton +2,1, sie war über 60 glaube ich) werden knapper. Wisconsin ist knapp, aber momentan wächst dort Trumps Vorsprung.

Bei Hillary hat sich halt von Anfang an eine Überheblichkeit gezeigt. Bis heute dachte ich ja selbst nicht, dass Trump tatsächlich eine Chance hat. Aber das Hillary die Ausstrahlung eines Ziegelsteins hat, war abzusehen. Und das war im aktuellen Wahlkampf wohl der Ausschlag.

Dabei denke ich nicht, dass die genannten Faktoren wirklich Wähler umstimmen - wer für Waffen ist, wählt sowieso eher Reps. Mindestlohn oder Wirtschaftsaufschwung oder was auch immer verspricht sowieso jeder. Mit der Krankenversicherung kam sogar Obama durch und Collegeschulden.... nunja, damit hätte Hillary wohl motivieren können - wenn sie denn zu motivieren versucht hätte.
Ich hatte letztens irgendwo von den "Second Amendment Democrats" gelesen, es gibt gar nicht so wenige die die Waffenrechte nicht einschränken wollen. Sanders wollte noch weiter als Obamacare gehen glaube ich, mehr staatliche Subventionen und niedrigere Preise. Und mit der Collegeschuldenproblematik meinte ich das Sanders Einstellung dazu wohl auch viele Demokraten abgeschreckt hätte.

Linmoum
2016-11-09, 04:59:43
Holt Trump Wisconsin oder Michigan, hat er die Wahl gewonnen.

haferflocken
2016-11-09, 05:02:53
Die 10.000 im DAX fallen wohl auch bald :ucatch:
http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones-Realtime :biggrin:

Wenn es nach den Märkten geht, ist Trump eigentlich schon Präsident.

Verdammt da kann man ja reich werden wenn man Aktien kauft wenn die ganz unten sind .. hm:D

Akkarin
2016-11-09, 05:05:59
Nochmal: WTF happened ? Alle polls, inclusive exit-polls hatten Clinton vorne.

Ex3cut3r
2016-11-09, 05:07:58
Wie stehts? Trau mich gar nicht mehr nachzusehen

tam tam
2016-11-09, 05:11:12
Nochmal: WTF happened ? Alle polls, inclusive exit-polls hatten Clinton vorne.


Du meinst die von der Mainstreampresse? Wäre in diesem Fall sogar logisch. Diese auffallend sehr einseitige Berichterstattung dürfte m.E. auch mit eines der Gründe sein, warum so viele Trump wählen. Hätten sie Neutralität gewahrt, sähe es vermutlich anders aus.

Mosher
2016-11-09, 05:11:37
HC 190 DT 216 nach dieser Seite:

http://www.politico.com/2016-election/results/map/president

maguumo
2016-11-09, 05:12:14
Wisconsin, Michigan und Pennsylvania werden knapp (Trump +2,2, +1,7, Clinton +3,3).

Um das einmal kurz zusammenzufassen: Wenn nichts extrem unwahrscheinliches mehr passiert reicht Trump einer dieser Staaten/eine dieser Kombinationen:
-Pennsylvania
-Michigan
-Wisconsin+Iowa (Iowa Trump +0,8 momentan)
-Wisconsin+Nevada (zu Nevada gibt es noch nichts konkretes)

Ex3cut3r
2016-11-09, 05:12:22
Danke, die geht bei mir am handy nicht.

Akkarin
2016-11-09, 05:13:06
Sehr schlecht. PA hat wieder Trump vorne, könnte aber noch gewonnen werden. MI mit viel glück auch. Aber WI sieht sehr übel aus. AZ scheint auch nicht zu helfen.

maximAL
2016-11-09, 05:15:11
Nochmal: WTF happened ? Alle polls, inclusive exit-polls hatten Clinton vorne.

Ich bin von vorneherein davon ausgegangen, das Trump bei der Wahl noch ein bisschen zulegt. Erstens, weil er seine Wähler besser mobilisieren kann, zweitens weil so mancher seine Unterstützung nicht zugeben wollte - typisch bei solchen Kandidaten.
Und natürlich will niemand wirklich Trump, nicht mal die Republikaner. Nur die Wähler wie es scheint ;)

Heelix01
2016-11-09, 05:16:02
Lach mich weg. Naja was solls Amerikaner werden sich jetzt in den nächsten 4-8 Jahren mehr auf ihr eigenes Land konzentriere. Und ob Trump es wirklich schafft die Wirtschaft um 4-16% schrumpfen zu lassen muss man abwarten.

Ist etwas so wie die Brexit Wahl, Leuten wird ein Ziel aus ihrer persönlich schlechten Lage Gebote. Nach dem wie fragt keiner ....

Russland und China lachen sich einen, kannn ich verstehen mach ich auch, aus anderen gründen.

Simon Moon
2016-11-09, 05:21:08
Ich hatte letztens irgendwo von den "Second Amendment Democrats" gelesen, es gibt gar nicht so wenige die die Waffenrechte nicht einschränken wollen. Sanders wollte noch weiter als Obamacare gehen glaube ich, mehr staatliche Subventionen und niedrigere Preise. Und mit der Collegeschuldenproblematik meinte ich das Sanders Einstellung dazu wohl auch viele Demokraten abgeschreckt hätte.

Wir werdens leider nie erfahren, politische Argumente werden aber denke ich überbewertet. Wichtiger ist eher das Image. Dabei war Hillarys grösster Bonus wohl die Frau von Bill zu sein, der ja durchaus als erfolgreicher Ex-Präsident gilt. Aber das ist kein Bonus der sich aufbaut, sondern mit der Zeit eben verpufft.

Interessant wird wohl aber jetzt auch, wie sehr Trump und die Reps harmonieren. Denn so wies aussieht, wird er auch die Mehrheit im Parlament gewinnen - nur eben, was bedeutet das im Fall von Trump? Ist das nun weniger blockierend als ein Dem? ...

maguumo
2016-11-09, 05:23:44
Beliebt hat Trump sich bei der GOP Spitze mit Sicherheit nicht gemacht, wie weit sie gehen würden ihn zu blockieren kann ich nicht einschätzen. Es ist jedenfalls politisch schwerer als einen Demokratischen Presidenten zu blockieren, beliebt macht man sich bei seinen Wählern damit eher nicht.

Milwaukee in Wisconsin ist ausgezählt, der Staat geht also vermutlich an Trump.

Akkarin
2016-11-09, 05:24:13
MI scheint noch zu flippen. PA anscheinend doch auch eher Clinton.

Fehlt aber noch WI oder AZ.

Paran
2016-11-09, 05:26:52
Na geht doch. Scheinen ja doch nicht alle verrückt geworden zu sein.

:up:
Trump for President.

maguumo
2016-11-09, 05:28:11
Wayne County ist erst zu 70% ausgezählt, ansonsten ist in Michigan nicht mehr viel übrig. EDIT: Doch, das reicht wohl um aufzuholen.

EDIT: Fox News sagt voraus das Trump Wisconsin gewinnen wird, das wäre der Sieg falls sich in Iowa nichts mehr ändert.

EDIT: Fox News sagt Trump auch einen Sieg in Iowa voraus. Das wäre der Sieg.

maximAL
2016-11-09, 05:30:46
MI scheint noch zu flippen. PA anscheinend doch auch eher Clinton.

Fehlt aber noch WI oder AZ.
Wie wäre es mit Minnesota? Clinton führt zwar, aber Minneapolis ist fast ausgezählt, ansonsten nur 50%. Viel mehr Städte sehe ich da auch nicht.

Akkarin
2016-11-09, 05:34:49
MN wird IIRC sowieso gebraucht.

Akkarin
2016-11-09, 05:38:19
Die einzige chance zu gewinnen ohne AZ oder WI für Clinton wäre was total verrücktes wie AL+NH noch zu bekommen.

Mosher
2016-11-09, 05:41:23
Oder irgendwas anfechten :D

maximAL
2016-11-09, 05:42:13
MN wird IIRC sowieso gebraucht.

Nö, ist ein demokratischer Staat. +6 für Clinton war die Vorhersage.

PA kann man vergessen, da Pittsburgh immer noch erst zu 25% ausgezählt ist.
Und was trödeln die in Maine rum? 😁

Plutos
2016-11-09, 05:42:28
Na geht doch. Scheinen ja doch nicht alle verrückt geworden zu sein.

:up:
Trump for President.
:up::up::up:

maguumo
2016-11-09, 05:42:31
Oder irgendwas anfechten :D

Das ist Trumps Ding :D

Simon Moon
2016-11-09, 05:43:14
Beliebt hat Trump sich bei der GOP Spitze mit Sicherheit nicht gemacht, wie weit sie gehen würden ihn zu blockieren kann ich nicht einschätzen. Es ist jedenfalls politisch schwerer als einen Demokratischen Presidenten zu blockieren, beliebt macht man sich bei seinen Wählern damit eher nicht.

Schwierig zu sagen. Dagegen zu stimmen ist da irgendwie immer leichter, denn wenn man erfolgreich blockiert, weiss man ja nicht, wie es anders gekommen wäre. Wenn man aber dafür stimmt, ist man aber eher ein Mitläufer und es kann negativ ausgehen.

Vikingr
2016-11-09, 05:54:11
Wer gewinnt eurer Ansicht nach die US-Wahl 2016? (Wetten, dass einige den Titel nicht genau gelesen haben..?! :D)
[X] Clinton.
Obwohl mir Trump lieber ist.

tam tam
2016-11-09, 05:58:24
Pennsylvania dürfte an Trump gehen und somit dürfte er sicher gewonnen haben.

http://www.politico.com/2016-election/results/map/president/pennsylvania/

maguumo
2016-11-09, 05:58:46
Clintons Vorsprung in Pennsylvania ist auf 0,8% geschrumpft, ~20% der Stimmen müssen dort noch ausgezählt werden. In Michigan ist Trumps Vorsprung wieder auf 1,6% gewachsen.

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:06:23
oh mein Gott.... als ich das eben gelesen habe wollte ich mir nur wieder die Decke über den Kopf ziehen...

AtTheDriveIn
2016-11-09, 06:10:09
Trump wird es und alles wird schlechter werden, auch hier. Der Tag wird in die Geschichtsschreibung eingehen, falls es bald noch jemanden geben wird, der sie liest.

Die Amis haben einen Präsidenten der nicht auf das hört was die Wissenschaft und Fakten sagen. Die nächsten 4 Jahre werden russisch Roulette.

Dykstra
2016-11-09, 06:10:42
Nochmal: WTF happened ? Alle polls, inclusive exit-polls hatten Clinton vorne.

Ist doch hier in Deutschland nicht anders. Schau dir mal die Umfragen-Ergebnisse der AFD an, die von Forsa vor den Wahlen erhoben wurden.

http://www.metropolico.org/2016/05/06/die-traumwelt-des-forsa-chefs-manfred-guellner/

Wer noch an "unabhängige" Umfragen glaubt, lebt in einer Traumwelt. Das ist einfach nur Stimmungsmache unter dem Deckmäntelchen der Neutralität.

Lethargica
2016-11-09, 06:11:39
“nach Kanada auswanden“ als Suchbegriff scheint gerade der Renner bei google zu sein :freak:;D

maguumo
2016-11-09, 06:14:11
Trump führt jetzt in Pennsylvania mit 0,2% während sein Vorsprung in Michigan auf 0,5% gesunken ist. Clinton bräuchte beide.

Dykstra
2016-11-09, 06:16:26
Trump wird es und alles wird schlechter werden, auch hier. Der Tag wird in die Geschichtsschreibung eingehen, falls es bald noch jemanden geben wird, der sie liest.

Die Amis haben einen Präsidenten der nicht auf das hört was die Wissenschaft und Fakten sagen. Die nächsten 4 Jahre werden russisch Roulette.

Auch Trump kann die USA nicht innerhalb von 4 Jahren komplett umkrempeln. Er kann als politischer Neuling nicht allein regieren.
Die Kämpfe werden sich wohl sehr auf das Innere der USA konzentrieren, da Trump gegen die poltische und finanzielle Elite des Landes ankämpfen muss. Es ist ja noch nicht mal sicher, ob die Reps im Repräsentantenhaus ihn unterstützen werden.

Die 4 Jahre werden schon vorüber gehen und ich rechne nicht damit, dass Trump in 4 Jahren nochmal eine Chance hat, da er seine Versprechen für die weiße Unter- und Mittelschicht einfach nicht erfüllen können wird.

tam tam
2016-11-09, 06:19:11
Trump führt jetzt in Pennsylvania mit 0,2% während sein Vorsprung in Michigan auf 0,5% gesunken ist. Clinton bräuchte beide.


In Minnesota holt Trump auch auf. Ich denke, Pa wird entscheidend sein.

petersenk
2016-11-09, 06:20:25
:ubeer: :freak: :ubeer::ubeer:

AtTheDriveIn
2016-11-09, 06:22:18
Auch Trump kann die USA nicht innerhalb von 4 Jahren komplett umkrempeln. Er kann als politischer Neuling nicht allein regieren.
Die Kämpfe werden sich wohl sehr auf das Innere der USA konzentrieren, da Trump gegen die poltische und finanzielle Elite des Landes ankämpfen muss. Es ist ja noch nicht mal sicher, ob die Reps im Repräsentantenhaus ihn unterstützen werden.

Die 4 Jahre werden schon vorüber gehen und ich rechne nicht damit, dass Trump in 4 Jahren nochmal eine Chance hat, da er seine Versprechen für die weiße Unter- und Mittelschicht einfach nicht erfüllen können wird.
Du bist aber optimistisch. Wenn er nicht liefern kann, wird er weiter hetzen und schuldige finden. Den Pariser Klimavertrag wird er auch kündigen. Neue Richter am SC darf er auch bestimmten. Er kann in 4 Jahren extrem viel zerstören.

maguumo
2016-11-09, 06:24:35
Pittsburgh ist ausgezäht. Pennsylvania dürfte an Trump gehen. Nevada geht an Clinton.

Dykstra
2016-11-09, 06:27:15
Du bist aber optimistisch. Wenn er nicht liefern kann, wird er weiter hetzen und schuldige finden. Den Pariser Klimavertrag wird er auch kündigen. Neue Richter am SC darf er auch bestimmten. Er kann in 4 Jahren extrem viel zerstören.

Und was macht dich so sicher, dass unter Hillary alles so viel besser laufen würde? Selbst der als Messias gefeierte Obama hat in 8 Jahren nicht wirklich viel von dem umsetzen können, was er zum Amtsantritt versprochen hatte.

Simon Moon
2016-11-09, 06:30:39
Trump führt jetzt in Pennsylvania mit 0,2% während sein Vorsprung in Michigan auf 0,5% gesunken ist. Clinton bräuchte beide.

Pennsylvania ist jetzt wieder ausgeglichen - entweder holts Trump hier oder im Tie-Break in Michigan, wo es jetzt 0,7% bei 78% Auswertung sind.

petersenk
2016-11-09, 06:31:44
Komm Brüderchen, tanz mit mir (https://youtu.be/Glu9wA4HjE0) :freak:

AWOOO~ :uwoot: :uwoot::uwoot:
https://www.youtube.com/watch?v=W2Sz_fTfr1E

maguumo
2016-11-09, 06:33:22
So ziemlich alles was noch über ist. Auf New Hampshire könnte sie verzichten. In Arizona liegt sie weit zurück, Michigan wäre wohl noch möglich, Wisconsin geht höchstwahrscheinlich auch an Trump und Pennsylvania dürfte vermutlich auch an Trump gehen.

AtTheDriveIn
2016-11-09, 06:33:57
Und was macht dich so sicher, dass unter Hillary alles so viel besser laufen würde? Selbst der als Messias gefeierte Obama hat in 8 Jahren nicht wirklich viel von dem umsetzen können, was er zum Amtsantritt versprochen hatte.
Es geht nichtmal um Programm etc. Sondern die Basics. Trump ist ein beratungsresitenter, nicht rationaler Mensch. Er ist ein Narzist der in keinster Weise dem Amt gewachsen ist. Er wird als erstes den Erdogan machen und seine Gegner einschüchtern.

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:34:31
Tja da hat Clinton wohl doch die letzte FBI Sache, die sich am Ende als unwichtig herausgestellt hat, das Genick gebrochen. Danke FBI-Chef :uup:

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:35:47
Es geht nichtmal um Programm etc. Sondern die Basics. Trump ist ein beratungsresitenter, nicht rationaler Mensch. Er ist ein Narzist der in keinster Weise dem Amt gewachsen ist. Er wird als erstes den Erdogan machen und seine Gegner einschüchtern.
Genau so sehe ich das auch.

Er hat ja schon angekündigt einige Dinge, die Obama eingeführt hat, rückgängig machen zu wollen (unter anderen die Gesundheitsreform die richtig gut ist).
Außerdem ist er ein Waffenliebhaber. Er kriecht der Waffenlobby in den Arsch.

Er sagt zwar das, was die (zumeist eher ungebildeten) Leute hören wollen aber macht es dann nicht bzw. so, dass nur er daraus einen Vorteil zieht. Das hat sich schon so durch sein ganzes Leben gezogen. Wieso sollte er aufeinmal anders Handeln wenn er Präsident ist?

Linmoum
2016-11-09, 06:35:50
Welche Staaten muss Clinton denn holen damit sie gewinnt?
Im Prinzip alle.

Und das dürfte mehr als unwahrscheinlich sein.

Botcruscher
2016-11-09, 06:36:43
Ich bin begeistert wie unsere Wendehalsjournalisten Trump langsam in den Arsch kriechen werden. :D Imo die bei weitem unterhaltendste Wahl überhaupt.

Clinton for Jail. Mal sehen was aus dem Satanisten und Kinderschänderring wird. Die ersten "Unfälle" beim FBI gab es ja auch schon. Popcorn aller erster Güte.

AtTheDriveIn
2016-11-09, 06:37:07
Viper;11207203']Tja da hat Clinton wohl doch die letzte FBI Sache, die sich am Ende als unwichtig herausgestellt hat, das Genick gebrochen. Danke FBI-Chef :uup:

Hillary ist neben der Sache allerdings auch extrem unbeliebt im Land. Wahrscheinlich größtenteils zu unrecht, aber jeder andere männchliche (denke das ist wirklich ausschlaggebend) hätte Trump geschlagen.

Melc
2016-11-09, 06:38:12
Pittsburgh ist ausgezäht. Pennsylvania dürfte an Trump gehen. Nevada geht an Clinton.

Wenn Pennsylvania an Trump geht, ist das ding vorbei

Cherry79
2016-11-09, 06:40:10
Penny bringt den Entscheid.
Sehr knappe Sache... beide jetzt bei 48,2% gleichauf...
http://www.nytimes.com/elections/forecast/president/pennsylvania

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:40:56
Hillary ist neben der Sache allerdings auch extrem unbeliebt im Land. Wahrscheinlich größtenteils zu unrecht, aber jeder andere männchliche (denke das ist wirklich ausschlaggebend) hätte Trump geschlagen.
Jup das stimmt. Aber eben weil es doch eher knapp ist hat wohl die FBI-Sache einige wichtige Stimmen gekostet.

Morale
2016-11-09, 06:42:23
Also ich freue mich zwar nicht (Bernie hätte ich gerne gesehen), aber finde die nächste Zeit mit Trump wird sicher interessant. Ich könnte mich auch nicht festlegen welcher der beiden T oder H für Deutschland schlechter wäre.

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:42:35
Alaska sieht auch nach Trump aus... Arizona und Wisconsin ebenfalls.

Das Ding ist somit eigentlich durch.

Mosher
2016-11-09, 06:44:19
[my Senf]
Bin politisch zu wenig politisch interessiert, um da jetzt großartig über mögliche Folgen diskutieren zu können, aber ich denke, unter Trump wird sich gefühlt mehr ändern, als unter Clinton.

In welche Richtung und für wen?

Keine Ahnung ;D

[/my Senf]

maguumo
2016-11-09, 06:44:39
Pennsylvania ist jetzt auch praktisch durch, Trump +0,8, nur noch braches Land zum auszählen übrig, keine großen Städte mehr.

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:48:14
Das ist die beste Seite um den Rest zu überblicken:

http://www.nytimes.com/elections/results/president

tam tam
2016-11-09, 06:50:35
Welche Staaten muss Clinton denn holen damit sie gewinnt?


Im Prinzip alle.

Und das dürfte mehr als unwahrscheinlich sein.


H. Clinton bräuchte Pennsylvania, Michigan, Minnesota, New Hampshire, Maine und Arizona. Arizona ist jedoch unwahrscheinlich. Trump bräuchte mindest. Wisconsin, Michigan und Arizona. Alaska dürfte ihm auch so sicher sein.

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:52:06
Was noch schlimmer ist..

Wie es scheint gewinnen die Republikaner den Senat auch noch..
Das US-Repräsentantenhaus haben sie schon gewonnen :(

[dzp]Viper
2016-11-09, 06:54:00
Ok, sehr gut. jetzt hat er wieder den Vorsprung ausgebaut.
Hoffentlich bleibt es dabei! :eek:

Alter, mein Herz.... Clinton darf es auf keinen Fall werden.
GO TRUMP, GO!!
Genau weil es so toll ist einen Menschen als Präsidenten zu haben der unberechenbar (es sind immer alle anderen Schuld.. nie er), ständig Lügt, Tatsachen verdreht, seine Gegner ins Gefängnis werfen will, Frauen nur als ein Stück Fleisch ohne Rechte ansieht, ein Waffennarr ist, .....

:uup:

Das dazu passende Bild, wenn natürlich auch überzogen ;) :

https://pbs.twimg.com/media/CwbFCymWQAA-20Y.jpg

Die Wähler in den USA machen den selben Fehler wie in UK... Frustwählen. Das endet nie gut.

Leonidas
2016-11-09, 06:54:18
Viper;11207203']Tja da hat Clinton wohl doch die letzte FBI Sache, die sich am Ende als unwichtig herausgestellt hat, das Genick gebrochen. Danke FBI-Chef :uup:


Ich denke, es war eher ein ganz anderer Effekt.

1. Alle Prognosen umfassen augenscheinlich keinen guten Querschnitt der Wahlberechtigten.

2. Viele Bürger dürften in Umfragen sich (aus verschiedenen Gründen) nicht zu Trump bekennen.

Melc
2016-11-09, 06:55:05
Ok, sehr gut. jetzt hat er wieder den Vorsprung ausgebaut.
Hoffentlich bleibt es dabei! :eek:

Alter, mein Herz.... Clinton darf es auf keinen Fall werden.
GO TRUMP, GO!!
Obwohl ich gegen Krieg bin, darf Hillary nicht regieren. Die verkauft doch jedermanns Seele für Taschengeld

ZapSchlitzer
2016-11-09, 07:00:14
Ob jetzt geldgeile Lobbyistin oder reicher Narzist macht keinen großen Unterschied. Trump hat wenigstens noch ein gewissen Abstand zur politischen Elite. Clinton hingegen ist zu sehr eingeschworen, als dass sie wirklich etwas bewegen könnte. Man kann nur hoffen.

#44
2016-11-09, 07:00:40
Viper;11207223']Genau weil es so toll ist einen Menschen als Präsidenten zu haben der unberechenbar (es sind immer alle anderen Schuld.. nie er), ständig Lügt, Tatsachen verdreht, seine Gegner ins Gefängnis werfen will, Frauen nur als ein Stück Fleisch ohne Rechte ansieht, ein Waffennarr ist, .....

:uup:
Der fette Teil gilt auch für Clinton. Halt - die wollte Assange sogar per Drohne beseitigen. Einen US-Bürger. In den UK. In der Equadorianischen Botschaft.

Finde ich jetzt nicht so viel besser. Abgesehen davon, dass auch viele Clinton-Wähler Frustwähler sein dürften.

Auch Trump kann die USA nicht innerhalb von 4 Jahren komplett umkrempeln. Er kann als politischer Neuling nicht allein regieren.
Die Kämpfe werden sich wohl sehr auf das Innere der USA konzentrieren, da Trump gegen die poltische und finanzielle Elite des Landes ankämpfen muss. Es ist ja noch nicht mal sicher, ob die Reps im Repräsentantenhaus ihn unterstützen werden.

Die 4 Jahre werden schon vorüber gehen und ich rechne nicht damit, dass Trump in 4 Jahren nochmal eine Chance hat, da er seine Versprechen für die weiße Unter- und Mittelschicht einfach nicht erfüllen können wird.
Sehe ich genau so, darum ist Trump für mich das kleinere Übel.


Ich hatte ja erwartet, dass die dritten Kandidaten diesmal mehr Stimmen holen. Die hatten vor einigen Wochen auch noch mehr in den Umfragen. Jetzt ist man ja wieder, wie üblich, zusammen < 4-5%...

maguumo
2016-11-09, 07:03:11
New York Times calls Pennsylvania for Trump

http://www.nytimes.com/elections/forecast/president/pennsylvania

tam tam
2016-11-09, 07:03:12
Ok. Wenn jetzt Pennsylvania und Wisconsin an Trump gehen, wird er Präsident.

[dzp]Viper
2016-11-09, 07:03:22
@ #44
Wie gesagt, Clinton ist bei weitem nicht perfekt oder so. Ich mag sie auch nicht. Bei der Wahl zwischen Trump und Clinton ist Clinton eindeutig das geringere Übel.

Botcruscher
2016-11-09, 07:03:47
In dem Land ist jeder Frustwähler.

Ansonsten sind Hitlervergleiche ja schon das moralische Eingeständnis der Niederlage. Mal sehen ob das FBI jetzt freie Hand bekommt und bei Clintons den eisernen Rechen raus holt.

Trump ist für Europa auf jeden Fall die bessere Wahl.

[dzp]Viper
2016-11-09, 07:03:59
Ok. Wenn jetzt Pennsylvania und Wisconsin an Trump gehen, wird er Präsident.
Wie gesagt, dass Ding ist durch. Trump wird Präsident. Freundet euch schon mal damit an ;(

[dzp]Viper
2016-11-09, 07:05:12
Trump ist für Europa auf jeden Fall die bessere Wahl.
Wieso? Er will sich weiter abkapseln.
Er will Syrien Russland und Assad überlassen, was direkte Auswirkungen (negative) auf Europa hat.

Mortalvision
2016-11-09, 07:05:44
Ich denke, dass Trump mit seinem Pussy Spruch doch mehr Wähler auf seine Seite gezogen hat als ursprünglich angenommen. Wie bei Berlusconi: sex sells!

AtTheDriveIn
2016-11-09, 07:06:36
Der fette Teil gilt auch für Clinton. Halt - die wollte Assange sogar per Drohne beseitigen. Einen US-Bürger. In den UK. In der Equadorianischen Botschaft.

Finde ich jetzt nicht so viel besser. Abgesehen davon, dass auch viele Clinton-Wähler Frustwähler sein dürften.


Sehe ich genau so, darum ist Trump für mich das kleinere Übel.


Ich hatte ja erwartet, dass die dritten Kandidaten diesmal mehr Stimmen holen. Die hatten vor einigen Wochen auch noch mehr in den Umfragen. Jetzt ist man ja wieder, wie üblich, zusammen < 4-5%...

Trump hört aber nicht auf Fakten und lügt sobald es ihm in den Kram passt. Das sind völlig andere Dimension (negativ) für das höchste Amt. Ist euch das nicht bewusst? Schon für einen Regionalpolitiker wäre das ein KO.

Aber ist nunmal das Ergebnis. Müssen nun das Beste daraus machen.

AtTheDriveIn
2016-11-09, 07:08:32
In dem Land ist jeder Frustwähler.

Ansonsten sind Hitlervergleiche ja schon das moralische Eingeständnis der Niederlage. Mal sehen ob das FBI jetzt freie Hand bekommt und bei Clintons den eisernen Rechen raus holt.

Trump ist für Europa auf jeden Fall die bessere Wahl.

Der kündigt das Klimaabkommen. Wie kann sowas die bessere Wahl sein?

#44
2016-11-09, 07:08:41
Ist mir lieber als jemand der gezielt manipuliert. Da weiß zumindest die restliche USA, was Sache ist.
Gegen sein Land und den Rest der Politik zu regieren ist auch für den US-Präsidenten nicht einfach so möglich.

maguumo
2016-11-09, 07:08:58
Viper;11207234']Wieso? Er will sich weiter abkapseln.
Er will Syrien Russland und Assad überlassen, was direkte Auswirkungen (negative) auf Europa hat.
Positive Auswirkungen auf Europa. Ob man das mag oder nicht, Russlands Einsatz in Syrien ist Völkerrechtskonform. Das durchsetzen einer Flugverbotszone ohne UN Mandat wäre praktisch eine Kriegserklärung an Russland. Glaubst du die nehmen das einfach hin?

AtTheDriveIn
2016-11-09, 07:14:02
oder die hier: http://www.politico.com/2016-election/results/map/president

btw.: Wisst ihr, wer sich in Europa am meisten freut und ins Fäustchen lacht? ;D;D (Tipp: wahrscheinlich trinkt er gerade ein Gläschen Wässerchen :ulol::ubeer:)

Jeglicher populistischer Abschaum?

Diese Zeit gerade erinnert extrem an das Ende der 20er Jahre in Europa. Und es wird sogar noch gefeiert... Nix gelernt

Dykstra
2016-11-09, 07:15:46
Viper;11207223']
Die Wähler in den USA machen den selben Fehler wie in UK... Frustwählen. Das endet nie gut.

Es ist einfach Tatsache, dass viele Menschen weltweit der political correctness, dem Anbiedern an Minderheiten und der aktuell eher links gerichteten politischen Systeme überdrüssig sind.

Ob einem das persönlich gefällt sei mal dahingestellt, aber es war absehbar, dass sich irgendwann eine Gegenbewegung zum "weltoffenen Gutmenschentum" entwickeln wird. Migration war und ist dabei ein sehr wichtiges Thema und war nicht umsonst in GB und in den USA wohl das Zünglein an der Waage.

[dzp]Viper
2016-11-09, 07:16:04
Positive Auswirkungen auf Europa. Ob man das mag oder nicht, Russlands Einsatz in Syrien ist Völkerrechtskonform. Das durchsetzen einer Flugverbotszone ohne UN Mandat wäre praktisch eine Kriegserklärung an Russland. Glaubst du die nehmen das einfach hin?
Davon habe ich nicht gesprochen. Das hast du in den Topf geworfen.

Heelix01
2016-11-09, 07:17:39
Gegen sein Land und den Rest der Politik zu regieren ist auch für den US-Präsidenten nicht einfach so möglich.


Natürlich nicht, und alles bla bla was er vor der Wahl abgelassen hat wird versickern.
Ist wie mit dem Brexit, erst wird alles versprochen, eine Rosige Zukunft gemalt und am Ende passiert eh nichts. Wie auch, weil erstmal zum Präsidenten gewählt muss man sich auch mal gedanken über folgen und Umsetzbarkeit machen, als Kandidat scheint das nicht nötig.
Man darf nicht vergessen, der Präsident regiert nicht alleine, letztlich ist es die Partei und die ist weit nicht so extreme wie Trump.

Ich würde fast wetten, in 4 Jahren steht noch immer keine Mauer zu Mexico, die Krankenkasse für alle wird auch bleiben.

Sven77
2016-11-09, 07:18:29
2020 dann President Camacho.. denen ist nicht zu helfen

Avalox
2016-11-09, 07:19:37
Steinmeier und co sollten schon mal an ihrer Entschuldung feilen und den deutschen Bürgern zudem mal erklären, weshalb diese Äusserungen vor der Wahl sein mussten.

Cherry79
2016-11-09, 07:24:00
Der fette Teil gilt auch für Clinton. Halt - die wollte Assange sogar per Drohne beseitigen. Einen US-Bürger. In den UK. In der Equadorianischen Botschaft.
Mhm... wäre doch mal ne Story für ein neues Splinter-Cell :-)

AtTheDriveIn
2016-11-09, 07:24:36
Scheinbar ist vielen hier nicht klar das dort kein 2ter Bush gewählt wurde. Der war dagegen halbwegs rational. Trump ist hochgefährlich für den Weltfrieden und Weltwirtschaft. Glaubt ihr das dieser Hampelmann Putin gewachsen ist? Schaut euch mal auf Youtube das Video seines Ghostschreiber an.

USA und Russland werden auf Konfrontationskurs kommen in den nächsten Jahren. Da brauchen wir jemand mit kühlem Kopf in DC.

cessy000
2016-11-09, 07:27:07
lol, Trump for president....

bei der Wahl gab es eh nur Pest oder Cholera....
wäre nett, wenn wir es hier auch schaffen würden einen Richtungswechsel
einzuleiten...

M4xw0lf
2016-11-09, 07:29:25
Dieses Land. Idiocracy (oder sogar Idiocrazy) 2016

VooDoo7mx
2016-11-09, 07:30:34
Viper;11207234']Wieso? Er will sich weiter abkapseln.
Er will Syrien Russland und Assad überlassen, was direkte Auswirkungen (negative) auf Europa hat.

Du scheinst echt nur das 1zu1 nachzublöken was dir die Maqinstreampresse vorkaut. Konträt sämtlicher Fakten. Unglaublich.

Trump sagt: Er möchte in Syrien mit Russland zusammenarbeiten und den IS bekämpfen.
Egebnis ist davon: Die Lage in Syrien erholt, die Gewaltspirale endlich endet. Als positiver Effekt können sogar Millionen Syrer nach einer Befriedung wieder in ihr Land zurück. Das würde auch enorm die sozialen Spannungen in Europa abbauen und auch den Rechtspopulisten das Wasser abgraben.

Clinton sagt: Sie möchte nicht mit Russland zusammenarbeiten. Verfolgt die Gleiche Strategie wie bisher und möchte auch noch eine Flugverbotszone durchsetzen.
Gebenis ist davon: Noch mehr Krieg und Leid in Syrien, noch mehr Flüchtlinge für Europa inklusive der daraus resultierenden Probleme. Noch schlimmer ist aber die Flugverbotszone. Der werden Russland und China im UN sicherheitsrat niemals zustimmen. Die haben sich schon bei Libyen von den USA verarschen lassen. Wenn Clinton das aber ohne Mandat durchsetzt, was die Amerikaner ja schon mehrfach gemacht haben, und die Amerikaner anfangen im syrischen Luftraum syrische und russische Flugzeuge abzuschießen, dann könnte das in einer unvorstellbaren Katastrophe enden.

So wer hat da jetzt den besseren Plan?
Und die Aussage Syrien Assad zu überlassen ist ja kaum noch an Frechheit zu übertreffen. Assad ist immer noch der gewählte Präsident in Syrien und das geht verdammt noch mal keinen was an wer da Präsident ist, bis auf den Syrern. Sämtliche russische Streitkräfte dort halten sich in in Zusammenarbeit und Genehmigung der syrischen Regierung und geltenden internatinaloen Recht auf. Alle anderen Regierungen/Truppen die in Syrien sind, unter anderen auch die Amerikaner tun dies nicht und verstoßen gegen sämtliches internationales Recht.
Fang lieber mal an Deutschland nicht Merkel zu überlassen...

Sven77
2016-11-09, 07:32:10
Dieses Land. Idiocracy (oder sogar Idiocrazy) 2016

Mountain Dew freut sich schon auf die Aufträge aus der Landwirtschaft ;)

MadManniMan
2016-11-09, 07:33:26
Gibt es noch ein Szenario, in dem Hillary gewinnen kann? Außer natürlich "einfach alle offenen gewinnen" ...

Avalox
2016-11-09, 07:34:00
Scheinbar ist vielen hier nicht klar das dort kein 2ter Bush gewählt wurde. Der war dagegen halbwegs rational. Trump ist hochgefährlich für den Weltfrieden und Weltwirtschaft. Glaubt ihr das dieser Hampelmann Putin gewachsen ist? Schaut euch mal auf Youtube das Video seines Ghostschreiber an.

USA und Russland werden auf Konfrontationskurs kommen in den nächsten Jahren. Da brauchen wir jemand mit kühlem Kopf in DC.


Nun unterschätze mal den Trump nicht.


Trump ist geschäftlich orientiert und da passt Krieg nun überhaupt nicht ins Konzept.
Mit den Bushs hat er auch nichts zu tun und er wird komplett anders handeln.


Die Republikaner haben schon jetzt das US-Repräsentantenhaus gewonnen und gewinnen auch den US Senat. Damit kann ja Trump ordentlich agieren.



Tja, hätten mal die Demokraten den Bernie Sanders aufgestellt, aber sie waren zu geil drauf.

Mr.Freemind
2016-11-09, 07:34:26
@Sven
That's the Gamers Juice :freak:

petersenk
2016-11-09, 07:38:06
Viper;11207223']
Die Wähler in den USA machen den selben Fehler wie in UK... Frustwählen. Das endet nie gut.

Das ist eine gezielte Lüge/Propaganda (weiss, arm, und dumm gell?), oder bestenfalls ein gewaltiger Irrtum. Siehe all die falschen Polls. Siehe Wahlergebniss. :P

maguumo
2016-11-09, 07:40:57
Gibt es noch ein Szenario, in dem Hillary gewinnen kann? Außer natürlich "einfach alle offenen gewinnen" ...
Nein, Pennsylvania geht gerade an Trump. Sie bräuchte den Staat, zusammen mit Michigan, New Hampshire und Maine.