PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - The Last of Us Part II


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Lurtz
2020-04-02, 20:53:30
Und es wird nicht das letzte sein: https://twitter.com/jasonschreier/status/1245772756576239617

Drexel
2020-04-02, 22:33:39
Damit sowas wie FF7 remake nicht passiert?!? :D Naja mir wärs latte, auch wenn das Spiel Leute eher haben etc. Aber hab so viel zu zocken auf der Liste, da ist es auch nicht schlimm...

John Williams
2020-04-03, 01:58:19
War ja abzusehen.
Ich hab auch kein Glück bei Naughty Dog Spielen. Schon bei Uncharted 4 hatte ich mir eine Woche Urlaub für eingetragen und es wurde am Ende nochmal verschoben. Jetzt das selbe mit TLoU2. Auch wieder Urlaub für eintragen lassen. Wieder Pech.

Naja gibt eh wichtigeres momentan.

JackBauer
2020-04-03, 04:58:18
Naja gibt eh wichtigeres momentan.

NEIN

AAA GAMING for LIFE ;D

Silentbob
2020-04-03, 09:19:30
Das Game wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.


https://twitter.com/Naughty_Dog/status/1245773177944281089

Corona-->Me. Langsam wirds persönlich.... :freak:

msilver
2020-04-03, 09:22:37
die bringen es sicher erst, wenn "alles" vorbei ist, wobei das spiel sicher nicht mehr weit weg von "fertig" ist, aber ich hoffe, dass sie die zeit nutzen.

schlimmer würde ich cyberpunk finden.

Damit sowas wie FF7 remake nicht passiert?!? :D Naja mir wärs latte, auch wenn das Spiel Leute eher haben etc. Aber hab so viel zu zocken auf der Liste, da ist es auch nicht schlimm...
was ist bei FF7 passiert? ist an mir vorbei gegangen. verkauft sich kacke?

Karümel
2020-04-03, 09:26:31
War ja abzusehen.
Ich hab auch kein Glück bei Naughty Dog Spielen. Schon bei Uncharted 4 hatte ich mir eine Woche Urlaub für eingetragen und es wurde am Ende nochmal verschoben. Jetzt das selbe mit TLoU2. Auch wieder Urlaub für eintragen lassen. Wieder Pech.

Naja gibt eh wichtigeres momentan.

Niemals Urlaub vorher einreichen für solche Sachen, es werden doch eh gefühlt 90% der großen spiele verschoben.
Ist aber auch ein Problem wenn die z.B. sagen in genau 13 Monaten und 5 Tagen sind wir fertig. Also das die den Releasetermin so früh bekannt geben.

Dorn
2020-04-03, 09:42:35
Wäre auch ein schöner Starttitel für die PS5. Ich glaube GoT wird mein letztes PS4 (Pro) Spiel und dann wird verkauft.

John Williams
2020-04-03, 09:53:13
Niemals Urlaub vorher einreichen für solche Sachen, es werden doch eh gefühlt 90% der großen spiele verschoben.
Ist aber auch ein Problem wenn die z.B. sagen in genau 13 Monaten und 5 Tagen sind wir fertig. Also das die den Releasetermin so früh bekannt geben.

Wir müssen im November schon unsere Urlaubswünsche abgegeben haben.

Karümel
2020-04-03, 10:09:58
Ah, Ok, das wusste ich nicht.
Ist trotzdem sehr ärgerlich für dich.

Drexel
2020-04-03, 10:18:23
die bringen es sicher erst, wenn "alles" vorbei ist, wobei das spiel sicher nicht mehr weit weg von "fertig" ist, aber ich hoffe, dass sie die zeit nutzen.

schlimmer würde ich cyberpunk finden.


was ist bei FF7 passiert? ist an mir vorbei gegangen. verkauft sich kacke?

Das nicht, aber sie haben die Disk Version sehr früh an die Großhändler geschickt, um sicherzustellen, dass die Retailtrotz der lahmenden Logistik in Moment am Release Tag auch im Handel ist. Das hatte halt zur Folge, dass einige Händler schon 1-2 Wochen vor Release angefangen haben zu verkaufen, während andere und digitale Käufer noch warten mussten, auf YT und Twitch machten natürlich schon Videos und Spoiler vor Release die Runde etc...

John Williams
2020-04-03, 11:17:54
Crap, Ghost of Tsushima wird sicher auch verschoben.
Gaming technisch wirds für mich jetzt düster.

Zum Glück erscheint noch FF7 Remake.

msilver
2020-04-03, 11:23:20
hast du schon alles gezockt?

auch die geilen sachen wie shovel knight etc? ;)

John Williams
2020-04-03, 11:49:47
hast du schon alles gezockt?

auch die geilen sachen wie shovel knight etc? ;)

Natürlich hab ich "alles" gezockt auf dieser Welt. ;D
Shovel Knight war in der Tat genial.

msilver
2020-04-03, 12:20:40
^^

ja, du fällst mir auch immer auf. du zockst viel, aber da warten noch perlen auf dich.

John Williams
2020-04-03, 12:23:24
Es werden jedes Jahr auch weniger.

Stand heute, durchgespielt in 2020:
Red Dead Redemption 2, war Monatelang auf der Platte und Ori 2. Mehr hab ich nicht geschafft dieses Jahr.

deepmac
2020-04-04, 00:10:35
Scheint für mich auf Grund der zahlreichen Verschiebungen auch schon vor Corona eins der schlechtesten Spielejahre zu werden, denn ein Cyberpunk irgendwann mal kurz vor Jahresende rettet für mich kein ganzes Jahr.

msilver
2020-04-04, 02:28:31
falsches thema, bitte löschen

John Williams
2020-04-04, 02:44:27
Sony kann TLoU doch auch einfach im PSN anbieten. Besser als es auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

00-Schneider
2020-04-04, 10:12:43
Sony kann TLoU doch auch einfach im PSN anbieten. Besser als es auf unbestimmte Zeit zu verschieben.


Dafür ist der Retail-Markt noch zu groß.

Geht mal lieber davon aus, dass es erst zum PS5-Release als Zugpferd erscheint. ;)

msilver
2020-04-04, 10:20:43
Sony kann TLoU doch auch einfach im PSN anbieten. Besser als es auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
lohnt sich nicht genug und viele wollen in einen laden gehen.

die würden auf jeden fall umsatz verlieren.

bluey
2020-04-04, 10:59:32
Ein Spiel herauszubringen, wo eine Pandemie die Menschheit fast ausgelöscht hat. Gute Idee.

John Williams
2020-04-04, 11:06:52
Ein Spiel herauszubringen, wo eine Pandemie die Menschheit fast ausgelöscht hat. Gute Idee.

Vielleicht ists mein letztes Naughty Dog Spiel, also her damit.

Dorn
2020-04-04, 12:38:45
Ein Spiel herauszubringen, wo eine Pandemie die Menschheit fast ausgelöscht hat. Gute Idee.Da muss ich widersprechen, der Film Contagion erlebt gerade seinen zweiten Frühling.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530224.html
Es ist gerade jetzt die richtige Zeit.

Skinner
2020-04-10, 09:36:59
Ein Spiel herauszubringen, wo eine Pandemie die Menschheit fast ausgelöscht hat. Gute Idee.

Naja, von auslöschen sind wir aber noch sehr sehr weit weg.

Ich würde mich über einen digitalen Release freuen. Wird trotz Kind zu Hause so langsam langweilig.

Argo Zero
2020-04-10, 09:41:53
lohnt sich nicht genug und viele wollen in einen laden gehen.

die würden auf jeden fall umsatz verlieren.

Wieso verlieren? Die kaufen es dann irgendwann physisch.

Muselbert
2020-04-10, 10:05:03
Naja, von auslöschen sind wir aber noch sehr sehr weit weg.

Ich würde mich über einen digitalen Release freuen. Wird trotz Kind zu Hause so langsam langweilig.

Das vermute das fast ausgelöscht bezog sich auf die Story des Spiels, nicht auf die aktuelle Corona-Situation ;)

Abnaxos
2020-04-10, 13:04:52
Sony kann TLoU doch auch einfach im PSN anbieten. Besser als es auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Ein weltweiter Release auf einen Schlag ist wichtig. Es wäre unfair gegenüber jenen, die ein Spiel nicht digital kaufen können oder wollen, das zu tun. So etwas wie bei FF7 darf einfach nicht passieren, Punkt (wobei es hier umgekehrt unfair ist, es geht einfach nicht, dass diejenigen, die das Spiel digital kaufen wollen, länger warten müssen).

Eine schöne Lösung wäre ja, sich einfach darauf zu verlassen, dass die Händler sich an das Embargo halten. Aber das ist wohl illusorisch, Square Enix hat das mit FF7 probiert. Bei Pressemitteilungen oder Reviews ist es einfach: wer sich nicht an das Embargo hält, kriegt einfach keine Pressemitteilungen und Review-Kopien mehr. Würde man das aber beim Verkauf tun, kann sehr viel Umsatz verloren gehen. Also muss man warten, bis man ein gutes Timing sicherstellen kann.

Den Vorwurf kannst du an all die Händler richten, die sich nicht an das Embargo halten. Ein wenig auch an diejenigen, die die Händler dafür belohnen, indem sie massenhaft bei dem Händler einkaufen, der das Spiel zuerst anbietet.

UlcerousVomitus
2020-04-10, 18:48:40
Ich zock grad den Remaster von Teil 1 zum ersten Mal auf der PS4 auf Hard, schon nicht ganz leicht weil ein Biss ist insta death. Aber die Atmo und Optik is top, jedoch erstmal Nioh 2 beenden. Hat man immer so wenig Munition oder wird das später besser, weil nur Stealth nervt auf Dauer.

Darkman.X
2020-04-10, 19:00:26
Je schwerer man spielt, umso knapper ist die Munition und generell alle Crafting-Materialien. Also arbeite auch mit Ziegelsteinen usw. und Nahkampf / von hinten ranschleichen (bei den menschlichen Gegnern).

Bei den Messern ganz wichtig: Auf dem höchsten Nicht-DLC-Schwierigkeitsgrad (ein DLC fügte einen noch höheren Schwierigkeitsgrad ein) reichen die Messer gerade mal für alle verschlossenen Türen im Spiel. Jedes Messer, das du an Gegnern verbrauchst, ist eine verschlossene Tür weniger, die du öffnen kannst. Verschlossene Türen = Räume mit vielen Gegenständen und/oder Munition.

Dark198th
2020-04-11, 10:11:27
Ich zock grad den Remaster von Teil 1 zum ersten Mal auf der PS4 auf Hard, schon nicht ganz leicht weil ein Biss ist insta death. Aber die Atmo und Optik is top, jedoch erstmal Nioh 2 beenden. Hat man immer so wenig Munition oder wird das später besser, weil nur Stealth nervt auf Dauer.

Habe es damals auf der PS3 gespielt und das Remaster schon ewig in meiner Bibliothek. Wollte es eigentlich vor Release von Teil 2 noch mal spielen, wobei ich Teil 1 jetzt nicht so überragend toll fand und Teil 2 bei mir auch nicht oben auf der Liste steht. Da werde ich wohl erst zugreifen wenn es im Preis fällt. Teil 1 war für mich eher ein solides Spiel, welches man sich mal gegen kann wenn man nichts besseres zu tun hat. Berücksichtigt man, dass ich Uncharted ziemlich kacke finde, dann ist Naughty Dog wohl nicht meine Spieleschmiede. Bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich befürchte aber auch, dass noch weitere Verschiebungen anderer Titel kommen.

Das macht aber nichts, da ich noch ne Weile mit Nioh 2 beschäftigt sein dürfte und dann erst mal Doom an der Reihe ist. Außerdem fällt gerade Death Stranding im Preis welches ich auch noch nicht gespielt habe. Das Game ist mir noch immer zu suspekt um das zum Vollpreis zu kaufen. :biggrin:

Wenn wir im Winter nicht wieder alle im Lockdown hängen, könnte das ein interessanter Spielewinter werden.

Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass ggf. eher das Gegenteil eintreten wird und auch die neuen Konsolen nicht kommen.

John Williams
2020-04-11, 10:24:55
In so einer Zeit freuen sich alle "Games as a Service" Spieler. Die können weiter jeden Tag grinden.


Unser eins guckt in die Röhre. :smile:

MonTanA
2020-04-11, 10:38:27
Ich zock grad den Remaster von Teil 1 zum ersten Mal auf der PS4 auf Hard, schon nicht ganz leicht weil ein Biss ist insta death. Aber die Atmo und Optik is top, jedoch erstmal Nioh 2 beenden. Hat man immer so wenig Munition oder wird das später besser, weil nur Stealth nervt auf Dauer.

Soweit ich mich erinnere, sind die Ammo-Drops dynamisch, heißt: Du findest auch Ammo, wenn du sie benutzt, ergo: wenn du hortest, findest auch weniger/nix. Damit wird so ne künstliche Ammo-Knappheit geschaffen. Naja...:rolleyes:

TheCounter
2020-04-15, 22:53:14
So, gerade nochmal Teil 1 Remastered durchgezockt und da wurde mir wieder bewusst, dass es für mich weiterhin das beste Spiel überhaupt ist.

Ich weiß noch genau wie ich dem Spiel damals entgegen gefiebert habe und als ich es dann gespielt habe war es noch so viel besser als ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt hoffe ich, dass sie Teil 2 bald veröffentlichen. Ich kanns kaum erwarten.

00-Schneider
2020-04-16, 08:13:40
In so einer Zeit freuen sich alle "Games as a Service" Spieler. Die können weiter jeden Tag grinden.


Unser eins guckt in die Röhre. :smile:

Es gibt auch neben AAA noch andere gute Spiele. Zockst du auch mal AA? Z.b. sowas wie Prey oder Vampyr? Das waren z.b. die beiden besten Games, die ich im VJ gezockt habe.

John Williams
2020-04-16, 11:19:39
Es gibt auch neben AAA noch andere gute Spiele. Zockst du auch mal AA? Z.b. sowas wie Prey oder Vampyr? Das waren z.b. die beiden besten Games, die ich im VJ gezockt habe.

Ja, zuletzt A Plagues Tale, Children of Morta und Untitled Goose Game.

TheCounter
2020-04-23, 17:06:01
JvqB4EkG-0c

Wäre schade wenn es wirklich nicht mehr dieses Jahr erscheint. Ich warte da so sehnsüchtig drauf...

THEaaron
2020-04-23, 17:14:08
Allerdings würde ich es dann direkt auf der PS5 genießen können. Ich hab mich schon damit abgefunden bis dahin mein Backlog zu bedienen. :D

Muselbert
2020-04-23, 17:19:38
Allerdings würde ich es dann direkt auf der PS5 genießen können. Ich hab mich schon damit abgefunden bis dahin mein Backlog zu bedienen. :D

Jep, ich seh da auch kein größeres Problem :D

dildo4u
2020-04-23, 17:46:17
Das Video braucht man sich nicht angucken,Sony wird alles dran setzen das Game im Sommer zu bringen so lange alle Leute noch zu Hause sitzen.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das Game nicht kalkulierbar fertigzustellen ist,das Game hat für Heutige Verhältnisse super Lineare Level,es gibt keine verschiedenen Klasse wie in RPGs etc.
Wenn Termine für Cyperpunk gesetzt werden wäre ich wesentlich vorsichtiger,Ubisoft hat z.b immer noch kein festen Termin für Watch Dogs 3.
Bei diesen Games gibt es wesentlich mehr Variablen die Schief gehen können.

00-Schneider
2020-04-23, 20:36:50
Passt ja zu den letzten Gerüchten, dass Sony ND finanziell immer mächtig unter die Arme greifen muss, und ND in einigen Bereichen einfach nicht professionell genug aufgestellt ist, um Projekte in angemessener Zeit zu fiinalisieren.

https://www.resetera.com/threads/ex-naughty-dog-animator-nds-games-success-is-due-in-large-part-to-sonys-deep-pocket-funding-delays-rather-than-skill-alone.174788/

John Williams
2020-04-24, 07:26:09
Das Video braucht man sich nicht angucken,Sony wird alles dran setzen das Game im Sommer zu bringen so lange alle Leute noch zu Hause sitzen.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das Game nicht kalkulierbar fertigzustellen ist,das Game hat für Heutige Verhältnisse super Lineare Level,es gibt keine verschiedenen Klasse wie in RPGs etc.
Wenn Termine für Cyperpunk gesetzt werden wäre ich wesentlich vorsichtiger,Ubisoft hat z.b immer noch kein festen Termin für Watch Dogs 3.
Bei diesen Games gibt es wesentlich mehr Variablen die Schief gehen können.

Wenns nur ums brennen der Blu-rays geht und diese logistisch zu verteilen, dann sollte man das doch mit ein paar Wochen Verzögerung, hinbekommen.
Ist ja nun nicht so das die ganze Welt still steht. Man muss die 100 Mio. PS4 User melken bevor die PS5 erscheint, dann wird das Interesse für die 4er schwinden, auch wenns dann etwas aufgehübscht auch auf der 5 läuft. Dann haste was weiss ich 5 Mio PS5 im Umlauf. Das Teil muss im Sommer released werden.

THEaaron
2020-04-24, 09:06:33
Die offizielle Meldung war doch, dass sie durch die logistischen Probleme eben nicht dafür sorgen können dass der Launch sauber abläuft.

Bei FF7:RE war es auch katastrophal. Manche haben es eine Woche früher bekommen und andere eine Woche zu spät.

TheCounter
2020-04-24, 10:56:28
Die offizielle Meldung war doch, dass sie durch die logistischen Probleme eben nicht dafür sorgen können dass der Launch sauber abläuft.

Einfach im PS-Store veröffentlichen, fertig. Die gedruckte Version kommt bei den meisten eh immer später an, also wenn es da ein paar Tage länger dauert...

THEaaron
2020-04-24, 11:01:26
Dann gucken alle mit data caps und schlechter Anbindung in die Röhre. Ich verstehe schon, dass man so einen großen Launch lieber "richtig" angehen will.

Rizzard
2020-04-24, 11:16:20
TLoU2 gerne zum PS5 Launch in 2160p und 60Fps. .:cool:

Karümel
2020-04-27, 12:11:09
Es gibt wohl einen richtig großen Leak inkl Ende der Story usw. Also passt auf damit ihr euch nicht Spoilert.

THEaaron
2020-04-27, 12:14:26
Bin gespannt ob und wie Sony darauf reagiert. Da scheinen tatsächlich komplette Cutscenes extrem markanter Storypoints geleakt worden zu sein.

msilver
2020-04-27, 12:29:51
ich schau mir das an, dann muss ich nicht mehr warten und gleich kaufen. finde das alles sehr kurios hier mit dem titel. check das nicht. die sollen die Wahrheit bringen mensch.

es gibt echt keine bude, die mal konstant bleiben, blizzard, ND

irgendwann wird uns auch CDP ficken.

00-Schneider
2020-04-27, 12:46:03
Gibt wohl schon Spoiler in den Youtube-Thumbnails, wenn man TLoU 2 sucht. Ich bin hier erst mal raus. Kein Bock, dass mir dumme Leute(s.o.) die Story spoilern.

Gebrechlichkeit
2020-04-27, 15:09:13
1º Youtube auf classic (https://chrome.google.com/webstore/detail/meddlemonkey/moihledlmchhofenpacbhphnbnpakgmo) umstellen (https://greasyfork.org/en/scripts/34818-youtube-restore-classic)
2º https://chrome.google.com/webstore/detail/video-blocker/jknkjnpcbbgcbdbaampbjlhkcghmgfhk installieren
3º keyword, wildcard, channel >wert/name eingeben< in verschieden Variationen

The Last Of Us
TheLastOfUs
TLOU

4º alles wird geblockt, nur wenn man per search engine wie DuckDuckGo oder per Forum die Clips einbettet wird der Block aufgehoben bzw. ist nicht aktiv
5º 310 definierte blocks, null schund ... (funktioniert nur im Classic Mode, der wollte Google gegen Ende Maerz abschalten)

Silentbob
2020-04-27, 15:27:25
ich schau mir das an, dann muss ich nicht mehr warten und gleich kaufen. finde das alles sehr kurios hier mit dem titel. check das nicht. die sollen die Wahrheit bringen mensch.

es gibt echt keine bude, die mal konstant bleiben, blizzard, ND

irgendwann wird uns auch CDP ficken.

Du lässt dich von Spieleentwicklern ficken? Das ist aber ganz schön weak.

msilver
2020-04-27, 15:32:52
klar. lass es zu! kann spass machen.

John Williams
2020-04-27, 16:14:29
Auch das noch, bis das Teil irgendwann mal erscheint, sind wir alle schon irgendwo gespoilert worden.

Released das halt am 29.05.20 im PSN und gut ist.

Gebrechlichkeit
2020-04-27, 17:33:05
Reddit Enhancement Suite keyword filtering
AdBlocker Filtering (keine thumbnails, avatare in foren)
VideoBlocker keyword filtering

ODER einfach die twitter app, instagram app, facebook app, wechat, wassup und timder deinstallieren bzw. sich davon fern halten? :wink:

TheCounter
2020-04-27, 17:42:32
Oh shit, dass ist nicht gut. Hab echt keinen Bock gespoilert zu werden :(

EDIT:

Hab mir jetzt das BlockTube für Firefox runtergeladen, dass klappt super.

Aber wie blockt man Videos mit Keywords in der Youtube App am Smartphone?

dildo4u
2020-04-27, 18:10:31
Wie gesagt Sony lässt sich den Sommer nicht entgehen.


Neuer Termin 19.6.

https://blog.us.playstation.com/2020/04/27/release-date-updates-for-the-last-of-us-part-ii-ghost-of-tsushima/

TheCounter
2020-04-27, 18:12:18
Gott sein Dank :massa:

Bis dahin deinstallier ich die Youtube App einfach :D

Silentbob
2020-04-27, 19:52:30
8 Wochen noch... Da kann der ein oder andere sich noch lange ficken lassen :ugly:

msilver
2020-04-27, 20:28:16
8 Wochen noch... Da kann der ein oder andere sich noch lange ficken lassen :ugly:

guter boy

John Williams
2020-04-27, 20:38:58
Argh, schön das es nur 3 Wochen verschoben wurde, genau die 3 Wochen wo ich Urlaub habe. Egal hauptsache es kommt noch so zeitig

Derbinger
2020-04-27, 21:00:05
Es gibt wohl einen richtig großen Leak inkl Ende der Story usw. Also passt auf damit ihr euch nicht Spoilert.


Die Story schreit geradezu "Wenn du das nicht magst, dann hast du es nicht verstanden" von Autor.
Ist eines dieser Spiele, die von Kritikern 95% bekommen und von Spielern 43%.
Warum macht ND sowas? Die Spoiler würden definitiv einige Leute davon abhalten, das Spiel zu kaufen. Sogar aus mehr als einem Grund. Ganz hohes Risiko, was die da eingehen.
(Keine Story Spoiler an sich)

Gebrechlichkeit
2020-04-27, 21:36:20
Aber wie blockt man Videos mit Keywords in der Youtube App am Smartphone?

K.A nutze newpipe und auf die schnelle nix gefunden um keywords zu blocken. Ansonsten einfach gamefront.de ansurfen, dort die news einholen und ausharren bis juli. :biggrin:

how-to-avoid-spoilers
https://www.neogaf.com/threads/how-to-avoid-spoilers.1538382/

JackBauer
2020-04-28, 07:23:22
ah gibt doch nix schöneres im schönen kühlen abgedunkelten Zimmer AAAAA zu zocken während alle anderen schneller älter werden weil sie in der Sonne braten :D

Rizzard
2020-04-28, 11:39:00
TLoU2 lass ich mir im Juni noch gefallen, .... weil TLoU eben.^^
Aber GoT im Juli? Das werd ich womöglich etwas nach hinten verschieben.

Gebrechlichkeit
2020-04-28, 13:19:11
Die xbötler nörgeln jetzt schon rum, (https://old.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/g98lr5/the_initiatives_aaaa_game_features_destructible/forxk3u/)haette fast mich spoilern lassen (series x reddit).
also schoen abstand halten - social forum distancing halt.

Drexel
2020-04-30, 16:19:38
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/36875/2189717/The_Last_Of_Us_Part_2-Geruecht_Unzufriedenheit_ueber_die_politische_Botschaft_des_Spiels_fuehrte_zum_S tory-Leak.html

Boah die Gerüchte über toxische Atmosphäre, miese Stimmung, Mitarbeiterfluktuation bei Naughty Dog halten nun ja schon ne Weile an, selbst wenn nur die Hälfte davon wahr ist, wäre es immer noch mies. Bin mal gespannt, ob das Auswirkungen auf die Produktionsqualität hat.

TheCounter
2020-04-30, 16:53:53
Alter... was bitte passiert in dem Spiel??? Jetzt bin ich irgendwie noch mehr angefixt :ugly:

just4FunTA
2020-04-30, 16:55:43
Alter... was bitte passiert in dem Spiel??? Jetzt bin ich irgendwie noch mehr angefixt :ugly:


lol das habe ich mich auch gerade gefragt. :biggrin:

Uncharted 4 hat sich 17Mio mal verkauft, ich bin gespannt was aus Tlou2 wird.

Karümel
2020-04-30, 17:53:09
Es wohl wohl 100GB groß werden. Also müsst ihr evtl. vorher Platz schaffen.

Gebrechlichkeit
2020-04-30, 20:42:32
Alter... was bitte passiert in dem Spiel??? Jetzt bin ich irgendwie noch mehr angefixt :ugly:

Ich glaube, dass es sich hier um ein PR move Sony handelt.

Es wird alles hochgeladen, es wird von einem ex-Mitarbeiter gepostet, es wird so getan als waere es boeswillig ... aber am Ende doch bloss nur ein mega Troll seitens Sony bzw. PR-Hype und all das was im Spiel passiert findet dann am Ende ueberhaupt nicht statt? Was wenn das geleakte auf einem alten Build basiert?

Also nicht die synopsis lesen zum Spiel. Wird einem nur schlecht. Ich hoffe instaedig dass sich das nicht bewahrheitet (duemmster Plott seit Mafia, dem Film mit Lloyd Bridges). :frown:

Derbinger
2020-05-01, 01:35:38
Ich glaube, dass es sich hier um ein PR move Sony handelt.
Wohl kaum. Das Material hat lauter Debug-Overlays, ist totkomprimiert und die Performance fällt oft unter 30 FPS. Zudem sieht man wirklich alles und alles wird gespoilert, was grad bei so einem Spiel der Killer ist.
Quelle ist angeblich ein externer QA-Mitarbeiter, der nicht bezahlt wurde.
Auch nicht gut für ND und Sony, dass die Mitarbeiter ausgebeutet werden.

Gebrechlichkeit
2020-05-01, 02:41:22
Quelle ist angeblich ein externer QA-Mitarbeiter, der nicht bezahlt wurde.
Auch nicht gut für ND und Sony, dass die Mitarbeiter ausgebeutet werden.


Wirklich? Wie einsichtig von dir.

Der Depp oder die Deppin (man darf heute bloss keinen mehr exkluieren) haette, sofern denn auch was wahres dran ist, Sony und ND gerichtlich denunzieren koennen. ABER NE, wie ein Kleinkind von 2020 wird alles schoen per Twitter, Instagram, Facebook, Reddit "drauf geschissen!" veroeffentlicht und erhofft sich so "Karma Punkte" beim Poebel zu ergattern. "Reddit wird mir schon beistehen!"

Dass andere ND Arbeiter nix an der Situation schuld dran haben und nun durch den Leak 3 bis 4? Jahre harte Arbeit ihren Job, Gehalt wegen so ne Kinder Kacke riskieren ... das schien dem Depp QA Fuzzi egal gewesen zu sein.

Schoen nach dem Motto "FUCK DEM BITCHES!" "GIMMIE MA MONEY LEBWOSKI!

Karümel
2020-05-01, 08:06:53
Ich glaube, dass es sich hier um ein PR move Sony handelt.


Mal angenommen er wäre ein PR-Schachzug von Sony, glaubst Du das dich der positiv auswirken würde?

TheCounter
2020-05-01, 08:28:02
So kurz vor Release einen solchen PR-Schachzug? Nope, halte ich für ausgeschlossen.

TLOU war so ein Meilenstein der Spielgeschichte, da ist sowas nicht nötig. Die Leute reißen Sony das Spiel aus der Hand.

Ich hab bisher nix zu den Spoilern gelesen, außer das was Gebrechlichkeit sagt, dass jeder der es gelesen hat sehr enttäuscht war. Selbst wenn, möchte ich das Spiel komplett von vorne bis hinten spielen und dann entscheiden.

Gebrechlichkeit
2020-05-01, 08:33:57
Mal angenommen er wäre ein PR-Schachzug von Sony, glaubst Du das dich der positiv auswirken würde?

Aber deswegen wurde es verschoben, damit die wahre Story Cutscenes encodiert werden koennen? Wenn man mit diesem Wissen nun bis Juni ausharrt, muss man nur davon ausgehen "alles bloss PR!" :biggrin:

Ansonsten muss Sony ND neustrukturieren, am besten Bruce, Andy wieder einstellen + Amy.

Karümel
2020-05-01, 09:52:16
Ist aber schon interessant. Bis vor Woche war Naughty Dog und Last of us 2 für manche unantastbar und jetzt sind die manchen (die sich spoilern haben lassen) komplett unten durch.
Interessant wird wie sich das auf die (für mich unwichtigen) Wertungen auswirkt.

tilltaler
2020-05-01, 14:11:33
3 bis 4? Jahre harte Arbeit

5 Jahre. 😔

Bin noch halbwegs spoilerfrei durchgekommen bisher. Irgend ein Idiot hat was unter eins meiner #TheFirstOfUs Bilder gepostet. Falls es hier auch noch Interesse gibt: ich verschenke jeden Freitag eine original Tuschezeichnung zum Thema tlou. Kleines Gewinnspiel bis zum ursprünglich angesetzten Release-Tag des Spiels (29. Mai). Gibt noch ein paar Freitage. 😁

edit: hier mal die letzten 4 ->

https://pbs.twimg.com/media/EWazdkRWsAI5fRQ?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/EV2qu--XkAERJ2P?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/EVRu6_PXkAM6Qji?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/EUuEu4oXsAAh8RU?format=jpg&name=medium



Mehr Infos auf twitter: @kopf_stoff
und hier:

https://twitter.com/KOPF_STOFF/status/1249510374552068097

Gebrechlichkeit
2020-05-01, 15:08:24
Ist aber schon interessant. Bis vor Woche war Naughty Dog und Last of us 2 für manche unantastbar und jetzt sind die manchen (die sich spoilern haben lassen) komplett unten durch.
Interessant wird wie sich das auf die (für mich unwichtigen) Wertungen auswirkt.

Der war schon vor/waehrend TLOU1 kritisiert worden. Frage bleibt, wieviel von U4 stammt aus seiner Feder? Bruce, Andy, Amy und Co. sollten wieder das Ruder uebernehmen. Evtl. dann und nur dann bekommt Dexter ein viertes Spiel spendiert. :wink:

Drexel
2020-05-01, 19:39:31
5 Jahre. 😔

Bin noch halbwegs spoilerfrei durchgekommen bisher. Irgend ein Idiot hat was unter eins meiner #TheFirstOfUs Bilder gepostet. Falls es hier auch noch Interesse gibt: ich verschenke jeden Freitag eine original Tuschezeichnung zum Thema tlou. Kleines Gewinnspiel bis zum ursprünglich angesetzten Release-Tag des Spiels (29. Mai). Gibt noch ein paar Freitage. 😁

edit: hier mal die letzten 4 ->

https://pbs.twimg.com/media/EWazdkRWsAI5fRQ?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/EV2qu--XkAERJ2P?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/EVRu6_PXkAM6Qji?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/EUuEu4oXsAAh8RU?format=jpg&name=medium



Mehr Infos auf twitter: @kopf_stoff
und hier:

https://twitter.com/KOPF_STOFF/status/1249510374552068097
Wahnsinn, Du hast echt Talent. Ich schau mal bei Twitter ob ich eins ergattern kann. :)

ich auch
2020-05-01, 22:25:22
@tilltaler,klasse Bilder die du da gemacht hast,Hut ab.

tilltaler
2020-05-02, 18:46:39
danke, ihr zwei! noch 4 stück... ;)

ps: @drexel, hab gesehn dass du's versucht hast - die sind verrückt, innerhalb der ersten 3 sekunden regnets ca. 15 kommentare.

Drexel
2020-05-02, 19:00:10
Und ich dachte ich war schnell. ;)

Karümel
2020-05-04, 18:36:32
Gold ist es jetzt.
https://www.instagram.com/naughty_dog_inc/?utm_source=ig_embed

Silentbob
2020-05-05, 14:58:16
Da freue ich mich drauf. Eigentlich der einzige Titel dieses Jahr bei dem ich wirklich auf den Release warte.

9800ProZwerg
2020-05-05, 15:52:44
Da freue ich mich drauf. Eigentlich der einzige Titel dieses Jahr bei dem ich wirklich auf den Release warte.

Absolut!
Danach verkaufe ich meine PS4...

Skinner
2020-05-05, 17:41:58
Absolut!
Danach verkaufe ich meine PS4...

Erst wenn die PS5 raus ist 👍

Karümel
2020-05-05, 19:00:48
Laut deren Twitter kommt Morgen ein weitere Trailer.

Achtung nicht in die Kommentare dort schauen, ich wurde da groß gespoliert :(

Derbinger
2020-05-05, 19:03:29
Absolut!
Danach verkaufe ich meine PS4...
Es wird ein Jahr später eine Remastered auf der PS5 geben.
Ich glaube stark, dass es der Grund ist, warum die das Spiel unbedingt jetzt rauskloppen wollen. Das werden sich ganz viele zweimal kaufen.

Karümel
2020-05-05, 19:14:03
Es wird ein Jahr später eine Remastered auf der PS5 geben.
Ich glaube stark, dass es der Grund ist, warum die das Spiel unbedingt jetzt rauskloppen wollen. Das werden sich ganz viele zweimal kaufen.

Glaubst Du wirklich das die das Spiel in so kurzer Zeit 2mal "verkaufen" und es kein kostenloses Update von der PS4 auf die PS5 Version geben wird?

Ravenhearth
2020-05-05, 19:16:11
Ich glaube Remaster werden auf der PS5 nicht mehr funktionieren, da die Spiele ja eh auf der PS5 laufen sollten, wenn auch nur mit PS4 (Pro) Auflösung und Framerate. Geld für einen 4K/60fps-Patch zu verlangen wäre schon dreist, und auf der Series X sollen diese Updates ja auch kostenlos kommen.

IC3M@N FX
2020-05-05, 19:36:49
Das glaube ich auch das einer der Titel sein wird die eine Hybrid Version sein wird.
Für PS4 und PS5 Enhanced per Update In Form von höhere Auflösung, 60fps, leicht verbesserte Grafik (bessere Schatten, Licht, Weitsicht eventuell)
Eher werden sie sich einen neuen Projekt wenden als eine Remaster Version von TLoU2 das nativ für die PS5 entwickelt wird rauszubringen.
Tatsächlich würde mir und den meisten wahrscheinlich so ein Patch schon reichen.

msilver
2020-05-05, 19:43:29
Glaubst Du wirklich das die das Spiel in so kurzer Zeit 2mal "verkaufen" und es kein kostenloses Update von der PS4 auf die PS5 Version geben wird?

beides

TheCounter
2020-05-05, 19:57:21
Absolut!
Danach verkaufe ich meine PS4...

Auch mein Plan. Jetzt noch schön TLOU 2 zocken und danach wird sie inkl. TLOU Remastered, TLOU2 und GoW verkauft :D

Dann mal sehen wie die PS5 so wird.

Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel, war damals bei TLOU schon so krass :biggrin:

Cubitus
2020-05-05, 20:27:26
y6f6mmuh_04

100% Agree

Hoffentlich floppt das Game ;(

Nicht falsch verstehen, ich hab Last of Us gemocht, hab mir wegen dem Spiel damals extra eine PS4 gekauft...

Der Trend hält an, zuerst werden sämtlich Action Helden von damals zu echten Waschlappen, bewährte Titel bekommen als Neuauflage den Diversitäten-Stempel verpasst,
und Marvels neue Trans-Gender-Helden sind einfach nur noch ein großer Witz...

Und jetzt auch noch eines der besten Games ever in so eine Richtung zu lenken ist einfach nur noch zum kotzen....

Abgesehen davon das Mitarbeiter wohl schlecht behandelt werden, setzt dem ganzen noch die Krone auf..

Silentbob
2020-05-05, 22:37:05
Ach Gott, bitte nicht solche Diskussionen.

Und zum Thema Mitarbeiter schlecht behandeln, ich lach mich schon schlapp wenn ich im Resetera seitenlange Diskussionen von Leuten sehe die öffentlich kundgeben müssen das sie das Spiel nicht kaufen weil "gecruncht" wird/wurde. Da kann ich ehrlich nur drüber lachen. Und am Releasetag spielen es dann doch alle. Und die die die Fresse aufgerissen haben vermutlich auch, kann ja eh niemand kontrollieren ob es nicht doch gekauft wurde.

"Hoffentlich floppt das Game". Das ich nicht lache, wieso soll das floppen. Eins DER Spiele dieses Jahr. Hunderte Leute haben da Jahrelang dran gearbeitet und wegen so ein paar Internetidioten soll nun alles scheisse sein und floppen? Fickt euch, macht den PC aus und geht mal an die Luft. :ugly:

Einfach mal Fresse halten. Sowas triggert mich

Und Diskussionen zu den Leaks werden hier hoffentlich nicht geduldet, ich habe 0 mitbekommen weil ich bewusst gar nicht erst auf gewisse Threads usw. klicke. Da wäre jetzt mal die Moderation gefordert.

getippt mit handy, rechtschreibung ist mir gerade kack egal.

Ravenhearth
2020-05-05, 23:17:51
Ja, wenn es danach geht, dürfte man fast kein Spiel mehr kaufen, weil bei den meisten Projekten - leider - gecruncht wird.

Rente
2020-05-05, 23:31:55
Der Typ und seine Videos sind so unfassbar dämlich und er scheint das auch noch erst zu meinen...
Ich kann mir das nicht komplett geben, aber jeder Punkt den ich mir in dem Video angetan hab ist purer Unsinn. Ohne mir jetzt noch mehr anzuhören vermute ich das er Gamergater war/ist und generell Probleme mit anderen Weltbildern als seinem eigenen hat.

Die Kritik an Uncharted 4... das Spiel hat Schwächen und es gibt natürlich Sachen die einem daran nicht gefallen müssen, aber Amy Hennig als die bessere Story-Schreiberin hervorheben, really?
Und dann noch immer wieder vom Untergang seit Druckmanns Übernahme reden? Echt? Last of Us und Uncharted 4 haben sich unfassbar gut verkauft, U4 doppelt so oft wie jeder andere Teil, Last of Us steht bei 20 Mio. Exemplaren.

________________________

Am Mittwoch, 16 Uhr, soll es einen neuen Trailer geben:

https://abload.de/img/tlou_twitterb5j7b.png

SamLombardo
2020-05-06, 07:57:09
Auch mein Plan. Jetzt noch schön TLOU 2 zocken und danach wird sie inkl. TLOU Remastered, TLOU2 und GoW verkauft :D

Dann mal sehen wie die PS5 so wird.

Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel, war damals bei TLOU schon so krass :biggrin:
Wo könnte man die denn im Bundle mit diesen ganzen 18er Titeln verkaufen? Gibt's da einen guten Tipp?

dildo4u
2020-05-06, 16:04:20
Gse0LU73G7c

Silentbob
2020-05-06, 16:06:11
Das sieht so gut aus. 6 1/2 Wochen noch.

Lightning
2020-05-06, 17:24:21
Langsam steigt die Vorfreude auch bei mir. Schicker Trailer.

just4FunTA
2020-05-06, 17:28:08
weiß nicht ob ich nicht noch vorher den ersten Teil durchspielen sollte, ist halt schon etwas altbacken die ps3 Grafik. Aber das hier ist definitiv mustbuy.

GoT
TLoU2
Crysis Remaster

na das wird ja ein Sommer, habe ich noch was vergessen? :)

Rente
2020-05-06, 17:37:14
Hast du den ersten Teil nie durchgespielt? Das würde ich unbedingt nachholen, das ist ein Erlebnis vom Anfang bis ganz zum Ende.
Die PS4-Version sieht auch ordentlich aus und läuft vernünftig.

Der Trailer... ich hab keine Worte die passen würden... :heart:

TheCounter
2020-05-06, 17:38:41
Wo könnte man die denn im Bundle mit diesen ganzen 18er Titeln verkaufen? Gibt's da einen guten Tipp?

Facebook, Ebay, Ebay Kleinanzeigen.. eigentlich wo du willst.

Der Trailer ist DER HAMMER! Die Grafik ist echt nice, aber vor allem auch die Gesichtsanimationen wieder erste Sahne :up:

Sieht sehr nach einem Rache"spaziergang" aus, bin voll gehyped. Auch schön, dass es noch ein wenig brutaler ist.

just4FunTA
2020-05-06, 18:27:33
Hast du den ersten Teil nie durchgespielt? Das würde ich unbedingt nachholen, das ist ein Erlebnis vom Anfang bis ganz zum Ende.
Die PS4-Version sieht auch ordentlich aus und läuft vernünftig.

Der Trailer... ich hab keine Worte die passen würden... :heart:


durchgespielt nicht, aber habe ein paar Levels gespielt werde mal nochmal reinschauen die atmo war schon geil in dem Spiel auch wenn die Grafik veraltet ist.

Silentbob
2020-05-06, 19:08:18
Naja Grafik ist nicht alles.. Die Remasterd Version kann man schon noch gut spielen.

Karümel
2020-05-06, 19:13:57
Der erste Teil wird doch wahrscheinlich auch auf der PS5 laufen, oder?

just4FunTA
2020-05-06, 19:15:18
muss es ja da es auf der ps4 läuft. ;)

JackBauer
2020-05-06, 19:47:46
den Grafik Stil / Art Design von Last of us werd ich noch in 20 Jahren geil finden, find ich sogar besser als den von Teil 2,

auch Uncharted 2-3 fand ich von der Grafik stimmiger als U4, ich kanns nicht erklären warum, einfach ein Gefühlsding

Tony Gradius
2020-05-06, 20:39:37
https://youtu.be/y6f6mmuh_04

100% Agree

Hoffentlich floppt das Game ;(

Nicht falsch verstehen, ich hab Last of Us gemocht, hab mir wegen dem Spiel damals extra eine PS4 gekauft...

Der Trend hält an, zuerst werden sämtlich Action Helden von damals zu echten Waschlappen, bewährte Titel bekommen als Neuauflage den Diversitäten-Stempel verpasst,
und Marvels neue Trans-Gender-Helden sind einfach nur noch ein großer Witz...

Und jetzt auch noch eines der besten Games ever in so eine Richtung zu lenken ist einfach nur noch zum kotzen....

Abgesehen davon das Mitarbeiter wohl schlecht behandelt werden, setzt dem ganzen noch die Krone auf..

Kann Dich verstehen. Habe TLOU damals auch zuerst im PS4-Remaster gespielt. Es gab damals allerdings auch nicht so viel anderes, was mich gereizt hätte. War ganz okay aber mittlerweile habe ich mich von dieser Art Spiel so weit entfernt, dass ich auch ohne krude Political Correctness-Attitüde nicht zugegriffen hätte.

THEaaron
2020-05-07, 09:57:11
Der neue Trailer ist ja der Wahnsinn. =)

Ich wollte eigentlich warten und das Spiel auf der PS5 spielen aber ich glaube ich werde es einfach Day1 durchsuchten.

Das ist ja schon fast Voodoo was die aus den alten Brotkästen da rausholen.

Wo ist eigentlich das Problem der Incels bzgl der Direktion des Spiels? Weil es da Lesben gibt oder der Protagonist eine Frau ist?

Was ist eine krude political correctness attitüde? Habt ihr vielleicht zu viel Crack geraucht?

msilver
2020-05-07, 10:33:18
ich wollte auch warten, auf die ps5, nachdem ich uncharted 4 nach 2 jahren weiter gespielt habe und mir erst mal alles auf den sack ging, aber dann, BUMM, war ich wieder drin und sehr angetan, von dem stil und der art von spiel.

ich freu mich! der trailer macht viel lust!

Cubitus
2020-05-07, 17:18:32
Wo ist eigentlich das Problem der Incels bzgl der Direktion des Spiels? Weil es da Lesben gibt oder der Protagonist eine Frau ist?

Was ist eine krude political correctness attitüde? Habt ihr vielleicht zu viel Crack geraucht?

Moment mal, ich hege weder ein Hass gegen Frauen noch bin ich verbittert, im Gegenteil.
Außerdem habe ich nix gegen Lesben, schwule oder Trans–Gender per se,

Mich kotzt aber die Ausrichtung in der Tat an, es ist ein Trend welchen ich schon länger aus Filmen und Serien beobachte... Ich habe nichts gegen starke und markante Frauen, aber wieso kann sich das einst so süße Mädchen nicht iin einen Jungen verlieben ? Warum muss eine (lesbische) Frau Joel mit nem Golfschläger umbringen....zumindest sagen das die Gerüchte

Wieso muss im neuen Terminator, John Conner ausradiert und durch eine Latina ersetzt werden.. ??

Wieso muss im neuen James Bond eine lesbische Farbige das Kommando übernehmen und der einstige stolze Daniel Craig ist nur noch ein Schatten seiner selbst?

Wieso verprügelt eine kleine süße 1,50 cm Frau bei den neuen Charlys Angels 2 Meter Muskelberge als ob es nix wäre, wo sogar das Filmteam sagte die Stunts waren wegen der Körpergröße kaum realistisch rüber zu bringen...

Warum gibts nen neuen She-Hulk als Film?
Und wieso will Marvel unbedingt Trans-Gender Helden durchdrücken..

Mir gehts das langsam wirklich auf den Zeiger, ja vielleicht habe ich ein Weltbild aus den 80ern und 90ern und kann mich deswegen nur mit den klassischen straighten, Charakteren und Helden identifizieren...

Ich muss diesen ganzen Mist ja auch nicht gutheißen und das Spiel kaufen.. wenn ihr Freude dran habt schön für euch.. von mir sieht Noughty Dog deswegen keinen Cent..

Kann Dich verstehen.

Ja wenigstens einer hier :up:

THEaaron
2020-05-07, 17:43:25
Dein Post bestätigt meine Vermutung nur.

Ich habe nichts gegen starke und markante Frauen, aber wieso kann sich das einst so süße Mädchen nicht iin einen Jungen verlieben ?

Ernsthaft...

just4FunTA
2020-05-07, 17:48:58
also wären das schwule würde ich das Spiel auch nicht kaufen, nichts gegen die schwulen aber freiwillig anschauen möchte ich mir sowas nicht und schon garnicht dafür bezahlen. Wundert mich aber das man als Mann sich an zwei hübschen Mädels stört. :confused:

THEaaron
2020-05-07, 17:55:02
Ich verstehe diese Sichtweisen nicht aber das muss ich auch nicht. :)

Rente
2020-05-07, 18:08:18
Ich verstehe diese Sichtweisen nicht aber das muss ich auch nicht. :)
Ich frag mich immer wo solche Sichtweisen herkommen und warum auf YouTube solche Channel so viel Zulauf finden, aber nun nicht mehr so sehr...

Vorbestellung für die Digital Deluxe ist jetzt raus. Ich muss jetzt dringend noch mal meine Pro entstauben und vielleicht nur für TLoU2 und GoT ne SSD dran klemmen. :freak:
Das letzte Mal an war meine PS4 für Spider-Man und Days Gone...

BaggiBox
2020-05-07, 18:19:33
Moment mal, ich hege weder ein Hass gegen Frauen noch bin ich verbittert, im Gegenteil.
Außerdem habe ich nix gegen Lesben, schwule oder Trans–Gender per se,

Mich kotzt aber die Ausrichtung in der Tat an, es ist ein Trend welchen ich schon länger aus Filmen und Serien beobachte... Ich habe nichts gegen starke und markante Frauen, aber wieso kann sich das einst so süße Mädchen nicht iin einen Jungen verlieben ? Warum muss eine (lesbische) Frau Joel mit nem Golfschläger umbringen....zumindest sagen das die Gerüchte

Wieso muss im neuen Terminator, John Conner ausradiert und durch eine Latina ersetzt werden.. ??

Wieso muss im neuen James Bond eine lesbische Farbige das Kommando übernehmen und der einstige stolze Daniel Craig ist nur noch ein Schatten seiner selbst?

Wieso verprügelt eine kleine süße 1,50 cm Frau bei den neuen Charlys Angels 2 Meter Muskelberge als ob es nix wäre, wo sogar das Filmteam sagte die Stunts waren wegen der Körpergröße kaum realistisch rüber zu bringen...

Warum gibts nen neuen She-Hulk als Film?
Und wieso will Marvel unbedingt Trans-Gender Helden durchdrücken..

Mir gehts das langsam wirklich auf den Zeiger, ja vielleicht habe ich ein Weltbild aus den 80ern und 90ern und kann mich deswegen nur mit den klassischen straighten, Charakteren und Helden identifizieren...

Ich muss diesen ganzen Mist ja auch nicht gutheißen und das Spiel kaufen.. wenn ihr Freude dran habt schön für euch.. von mir sieht Noughty Dog deswegen keinen Cent..



Ja wenigstens einer hier :up:


+++++111

aufkrawall
2020-05-07, 18:31:13
Ich frag mich immer wo solche Sichtweisen herkommen und warum auf YouTube solche Channel so viel Zulauf finden, aber nun nicht mehr so sehr...

Das ist halt die typische White Knight-Schiene, wobei sich White hierbei auf die Hautfarbe bezieht und Knight auf Wertevorstellungen aus dem Mittelalter. So kann man sich seinen miesen Charakter als Tugendhaftigkeit rechtfertigen und ruhigen Gewissens andere Leute herabwürdigen.

just4FunTA
2020-05-07, 18:37:10
LoL was? Nur weil man Männern nicht beim rummachen zusehen möchte? Werd erwachsen, ich versuche es den Leuten ja nicht zu verbieten wenn es dir Spaß macht nur zu nur muss ich da jetzt nicht unbedingt dabei zusehen..

aufkrawall
2020-05-07, 18:41:15
Interessante Einordnung meines Posts. Also wenn das nicht zwanghaft ist...

just4FunTA
2020-05-07, 19:05:05
oh ja bestimmt schließlich bin ich ja derjenige der von irgendwelchen White Knights spricht. :freak:

Erbsenkönig
2020-05-07, 19:49:45
von mir sieht Noughty Dog deswegen keinen Cent..

Wollen sie ja auch nicht:

https://nationalfile.com/game-developer-doesnt-want-bigots-playing-last-of-us-2/

Hat was von Battlefield V. Man verkennt, dass man nicht für die Twitter Schickeria entwickelt. Völlig bekloppt.

THEaaron
2020-05-07, 20:24:54
Die sexuelle Orientierung von Ellie steht schon seit Teil 1 btw.

just4FunTA
2020-05-07, 20:32:39
Die sexuelle Orientierung von Ellie steht schon seit Teil 1 btw.


Diesen Teil finde ich aber echt befremdlich:

According to another AAA developer, the push to give characters a more androgynous look has become a recent addition to many games.
Sausage Roll reported:
The characters in The Last of Us Part II are designed in such a way to not make trans people feel uncomfortable. Every single new character introduced in the sequel does not have definitive feminine or masculine qualities.
Ellie and Dina, specifically, have been remodelled to look less feminine. It even seems as if they Ellie has completely changed since they first revealed her in The Last of Us Part II.

Was ist das bitte für ein Quatsch? Warum sollte es eine Transe stören das ein Mann aussieht wie ein Mann und eine Frau wie eine Frau?

THEaaron
2020-05-07, 20:44:17
Ist das bestätigt? Guck dir mal Dinas Schauspielerin an die sieht eigentlich genau so aus wie im Spiel wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

aufkrawall
2020-05-07, 21:01:36
Hm, ich versuche mich gerade zu erinnern, in welchem Spiel ich einen androgynen Zwitter-Protagonisten gespielt habe.
Egal, wird schon stimmen. Nach der Umvolkung kommt die Homo-Umvolkung, ist nur logisch.
:facepalm:

Edit: Gut, bei Battlefield V ist die "Implementierung" von Frauen ein Witz. Aber das passt eh gut zum restlichen generisch-seelenlosen Esprit, den das ganze Spiel verströmt...

just4FunTA
2020-05-07, 22:30:50
uff habe mich durch das googeln jetzt spoilern lassen. :x

Naja Glück gehabt kann ich nur sagen, welcher spinner ist da für so eine Story verantwortlich. :freak:

Wirklich schade hätte ein cooles Spiel sein können, aber dann halt nicht dann spare ich mir die 60€. Vielleicht stellt sich ja auch noch raus das es nicht so lächerlich ist wie es nach dem Leak wirkt, aber irgendwie bezweifle ich das..

Cubitus
2020-05-07, 22:35:37
Dein Post bestätigt meine Vermutung nur.



Ernsthaft...

Ja ernsthaft, nochmal ich hab nichts gegen Lesben, Homos, Transgender usw..
Es gibt Spiele da ist das wesentlich besser gelöst und zwar in Form von Neben-Charakteren oder man hat zumindest eine Wahl für was man sich im Spiel entscheidet...

Beispiel Borderlands 3, Sir Hammerlock heiratet nen Typen, finde ich jetzt z.b vom Context her völlig in Ordnung, und es kommt witzig rüber.
Durchgeknallter Waffenarr aka Tiger King heiratet nen anderen durchgeknallten muskelbepackten Psycho.

Bei den sonstigen BL3 Charakteren findet eine gute Mischung zwischen allen möglichen Gendern statt, ohne jetzt irgendwas massiv in den Vordergrund zu stellen.. Zudem kann ich mir meinen Spielcharakter aussuchen..
Sogar bei Skyrim konnte man gleich geschlechtliche Ehen eingehen, wenn man wollte! Verurteilt habe ich das nie, im Gegenteil, soll doch jeder tun und lassen was er will..

Mich regt nur eines auf, dieses massive hervortun der Diversität und so nach dem Motto schaut her wir sind soo modern, und die Frauen und Binären der heutigen Genration sind so übermächtig, wahre Helden jeder muss sie lieben..
Nein muss ich nicht, wenn ich ein Spiel oder ein Film sehe möchte ich mich mit dem Protagonisten in einer Art und Weise identifizieren.

Bei Last of Us hat mich das Verhältnis zwischen Joel und Elli wirklich berührt..
Ich konnte mich stellenweise in den Protagonisten reinversetzten und dachte, man ich muss jetzt wirklich auf die Kleine aufpassen...

Im neuen Teil hätte ich mir gewünscht mit Joel oder einem potenziellen Freund der heranwachsenden Elli weiter spielen zu können.

Ich finde es wird seitens der Industrie der Fokus verzerrt..
Die Mehrheit des Planeten ist einfach straight, die Mehrheit der Jungs wollen in einem Action Film einen krassen Typen sehen der nicht hinter einer Power-Frau ein Schattendasein lebt..
Die Mehrheit der Mädels wünschen sich ein Pferd oder spielen gern mit Puppen oder stehen auf klassische Liebesfilme.

Genauso war es mit den Helden von damals, ich fand He-Man klasse, ich fand viele Marvel Helden super und ich hab die Filme mit Arnie, Norris, Spencer und Hill abgefeiert..

Wie gesagt, ich sage nicht das Frauen nichts zu melden haben im Gegenteil,
nur sollte das Verhältnis passen und man soll die Frau nicht alleinig auf den absoluten (Anti)Superhelden Thron setzen.

Bzw. Lesben, Schwule gehören dazu, Sie können auch mal in einem Film das Haupt-Thema sein z.b bei Brokeback Mountain, aber man kann es sich aussuchen ob man den Film schauen will oder nicht..
Mir wäre es lieber man gibt dieser Bevölkerungsgruppe einfach einen starken Nebencharakter, gerade in Mainstream-Titeln..

Was wäre dabei, wenn es in Last of Us2 einfach zwei lesbische Frauen geben würde, welche Joel und Elli bei ihrem Abenteuern helfen..
Bei Life is Strange 2, gab es die zwei Typen in der Wüste bei so ner Hippie-Kommune, der eine hatte schon eine Familie gegründet und hatte sein ComeOut erst später, weshalb er sich mit seinem Freund in die Wüste verzog..
Iwie nachvollziehbar und nicht so plump gelöst.. Waren nette Nebencharaktere.. Mehr aber auch nicht..

Aber sowas reicht ja heutzutage nicht mehr aus.. :rolleyes:

Edit:
Übrigens Gladius, Just4Fun, BaggiBox und mir hier im Thread wirft man vor wir würden unsere Meinung haben, damit wir uns überlegen fühlen...
So ein Bullshit ihr fühlt mit eurem Tollen-Politischen-Verfechtungsyndrom der Randgruppen wahrscheinlich so richtig geil.??. Oder Ihr wollt einfach nicht verstehen das es eben Konsumenten gibt die nicht immer alles fressen, oder auch mal etwas kritisch hinterfragen.. Und ja das LOU2 wurde wegen dem veränderten Story-Telling verschoben und deswegen hat auch das Team bei ND rebelliert.. Zurecht wie ich finde..

Ravenhearth
2020-05-07, 22:44:26
Bzw. Lesben, Schwule gehören dazu, Sie können auch mal in einem Film das Haupt-Thema sein z.b bei Brokeback Mountain, aber man kann es sich aussuchen ob man den Film schauen will oder nicht..
Das kannst du bei Spielen auch.

Cubitus
2020-05-07, 23:01:18
Das kannst du bei Spielen auch.

Genau so ist es, deswegen kaufe ich mir das Spiel auch nicht..
Und geh auch nicht mehr in jeden neuen vermeintlichen Blockbuster..

Rein vom meinem Standpunkt her wäre es schön wenn ein Großteil der Spielerschaft das genauso sehen würde..
Aber wenn es die meisten nicht stört.. dann ist es eben so.. Gibt noch genügend andere Spiele und Filme welche nicht auf Biegen und Brechen die Diversität durchdrücken müssen.

Ich will hier nur richtig verstanden werden.

Lurtz
2020-05-07, 23:51:40
Finde das, was Naughty Dog da tut, mutig und, wenn es richtig umgesetzt wird, ziemlich clever konstruiert. Dass vor allem in den USA da gleich der nächste Bürgerkrieg ausbricht, ist auch klar.
Genau die gleichen Leute, die das Geleakte verdammen, sind diejenigen, die es als mutig und notwendig feiern würden, wenn die Rollen vertauscht wären.

Moment mal, ich hege weder ein Hass gegen Frauen noch bin ich verbittert, im Gegenteil.
Außerdem habe ich nix gegen Lesben, schwule oder Trans–Gender per se,

Mich kotzt aber die Ausrichtung in der Tat an, es ist ein Trend welchen ich schon länger aus Filmen und Serien beobachte... Ich habe nichts gegen starke und markante Frauen, aber wieso kann sich das einst so süße Mädchen nicht iin einen Jungen verlieben ?
;D

just4FunTA
2020-05-07, 23:59:47
Finde das, was Naughty Dog da tut, mutig und, wenn es richtig umgesetzt wird, ziemlich clever konstruiert. Dass vor allem in den USA da gleich der nächste Bürgerkrieg ausbricht, ist auch klar.
Genau die gleichen Leute, die das Geleakte verdammen, sind diejenigen, die es als mutig und notwendig feiern würden, wenn die Rollen vertauscht wären.


;D


also ich finde das geleakte scheisse und wüsste nicht welche Rollen ich da vertauschen könnte damit mir das Gefällt.:rolleyes:

Cubitus
2020-05-08, 00:20:24
also ich finde das geleakte scheisse und wüsste nicht welche Rollen ich da vertauschen könnte damit mir das Gefällt.:rolleyes:

So siehts leider aus....Du kannst den einen Char auch austauschen, egal ob männlich oder weiblich..
Ändert ja nix an der Situation... :frown:

Nur das es eben so ist, wie es ist macht mich umso wütender..

Deinorius
2020-05-08, 01:15:03
Wo ist eigentlich das Problem der Incels bzgl der Direktion des Spiels? Weil es da Lesben gibt oder der Protagonist eine Frau ist?


Ich wurde unabsichtlich leicht gespoilert und ich ignoriere die Ansichten/Sexualitäten der Charaktere, weil es mich einfach nicht interessiert (zumindest, solange es nicht Mittel zum Zweck wird). Aber das eigentliche Problem meiner Meinung nach ist etwas ganz anderes und hat mit der Story zu tun. Ich weiß aber auch nicht, ob der Leak überhaupt genug preis gibt, um das beurteilen zu können.
Bleibt eh nur, Reviews abzuwarten und dann zu urteilen.

just4FunTA
2020-05-08, 01:24:08
Ich wurde unabsichtlich leicht gespoilert und ich ignoriere die Ansichten/Sexualitäten der Charaktere, weil es mich einfach nicht interessiert (zumindest, solange es nicht Mittel zum Zweck wird). Aber das eigentliche Problem meiner Meinung nach ist etwas ganz anderes und hat mit der Story zu tun. Ich weiß aber auch nicht, ob der Leak überhaupt genug preis gibt, um das beurteilen zu können.
Bleibt eh nur, Reviews abzuwarten und dann zu urteilen.


eben, Ellie und ihr süßer Nasenbär sind doch garnicht das Problem..


https://i.makeagif.com/media/6-12-2018/ZzwYcS.gif

aufkrawall
2020-05-08, 01:31:04
Nur das es eben so ist, wie es ist macht mich umso wütender..
Keine Ahnung, worum es genau in irgendeinem Leak geht (mir auch egal). Aber wenn man sich von irgendwelchen Plot-Entwicklungen in einem Video-Spiel "um so wütender" machen lässt, ist das einfach lächerlich unterentwickelt für ein erwachsenes Individuum. Regelrecht schockierend zu lesen...

Cubitus
2020-05-08, 03:01:55
Keine Ahnung, worum es genau in irgendeinem Leak geht (mir auch egal). Aber wenn man sich von irgendwelchen Plot-Entwicklungen in einem Video-Spiel "um so wütender" machen lässt, ist das einfach lächerlich unterentwickelt für ein erwachsenes Individuum. Regelrecht schockierend zu lesen...

Tja Wut und Enttäuschung liegen eben nahe beieinander.. So ist das nun mal,
wenn man von einer Sache Fan ist ...

Beim Fußball müssen der Trainer, Manager oder ein bestimmter Spieler, für ein unbefriedigendes Ende den Kopf hinhalten. In dem Fall, ist das aktuell der CEO von ND und seine neue Story Directorin...

Keine Ahnung warum ich dir das eigentlich erkläre, vielleicht vermute ich ja das du gewisse Defizite hast, oder das ich deinen Comment eher als billigen Angriff werten soll... :uponder:

Ah und,
wenn dir irgendein Leak zu irgend einem Spiel quasi egal sind...
Dann frage ich mich was du in diesem Thread überhaupt willst?? :confused:

Gebrechlichkeit
2020-05-08, 04:32:15
Wo ist eigentlich das Problem der Incels bzgl der Direktion des Spiels? Weil es da Lesben gibt oder der Protagonist eine Frau ist?

Weil angeblich alles so "umgeschrieben" worden sei, damit die Story, die Charaktere etc. die Transexuellen und andere bloss nicht im falschen Licht dastehen laesst oder die komplett ignoriert werden. Ich brauche keine explizite Büms Szenen in Video Games, 100% keine. Erst Recht nicht aber will ich Cutscenes mir anschauen wo zwei Frauen (eh, naja muss P.C bleiben...) oder zwei Maenner (nein danke) rum knutschen, kumvoegeln oder halt zwei Affen. Was hat das noch mit Gaming zutun?

Der Depp ist der Meinung, dass Krankheiten (https://www.youtube.com/watch?v=0MCm0fYYTp8&t=92)"die nur Frauen betreffen" waere SEXISMUS. Maenner werden nicht "sexualised". Aha ...
Zudem soll es angeblich bei den meisten seiner Mitarbeiter nicht gut angekommen sein, dieser PRO Fotze, PRO WOMEN POWA, weniger Rambo Machos ... am Ende konzipiert der hirntote voll Honk Ellie so, dass die mit allen Waffen umgehen kann und Solid Snake im QCC das Wasser reichen kann ...

Schon wieder eine Marry Sue. Und nun eine mit Muskel. Erin Brokvich brauchte keine Muskel, aber Ellie, Lara Croft werden troztdem wie Maenner dargestellt. Zu Lara Croft Zeiten gab es keinen Aufschrei, evtl. muss Bono Ellie das Singen beibringen. :wink:

Warum schminkt die Anita S. sich denn? Wenn sie keinem Mann gefallen will? Warum kauft die schoene Kleider? Ihr Ego es so will? Oder weil sie immernoch auf "echte Pimmel" angewiesen ist und keiner die bumsen will, weil die bis 100,000 zaehlen kann.

Also wenn die Olle das neue Feminisums repraesentieren soll, haben Frauen keine Chance mehr. Die hat mehr Dreck im Kopf (https://www.returnofkings.com/43647/did-anita-sarkeesian-commit-felony-wire-fraud), als Homer ... der hatte noch wenigstens Ahnung von Kraftwerken :wink:

Karümel
2020-05-08, 08:03:11
Gleich vorweg irgendwelche Wertungen sind mir absolut schnurzpiepegal:

Ich würde fast Wetten das das Spiel von manchen Testern aufgrund der Story nicht so gut bewertet wird, dafür aber andere (um das quasi auszugleichen) auszugleichen zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel absichtlich höher bewerten. Wird The Last of Us 2 evtl. sogar das erste Spiel welches eine Wertung von über 100% oder z.B. eine 12/10 erhält?

msilver
2020-05-08, 08:09:24
ich denke, wenn sie nicht derbe heftig in der story einen vorran treiben, es etwas beim vorgänger gemessen wird.

Cubitus
2020-05-08, 11:34:56
Gleich vorweg irgendwelche Wertungen sind mir absolut schnurzpiepegal:

Ich würde fast Wetten das das Spiel von manchen Testern aufgrund der Story nicht so gut bewertet wird, dafür aber andere (um das quasi auszugleichen) auszugleichen zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel absichtlich höher bewerten. Wird The Last of Us 2 evtl. sogar das erste Spiel welches eine Wertung von über 100% oder z.B. eine 12/10 erhält?

Wenn sich die Leaks bestätigen, bzw.. wer es so wie ich nicht abwarten konnte ;( kann sich den 1,5 Stunden Leak geben (Der Leak zeigt diverse Schlüssel Szenen) bzw. auf reddit die Comments lesen..

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/gcoxai/since_the_last_of_us_part_2_spoilers_got_taken/

Ich denke das Spiel wird bei der Presse gut abschneiden die User, welche Teil 1 liebten werden teilweise wirklich derbe enttäuscht sein..

HotSalsa
2020-05-08, 12:45:54
Grundsätzlich fällt das auch alles unter künstlerische Freiheit, und jeder kann selbst entscheiden, ob er so ein Spiel spielen will, so einen Film sehen will, etc.

Es erweckt aber inzwischen den Anschein, dass die Themen Diversität etc. von Filmen und Serien künstlich gepusht werden.

Mit ist vollkommen wurscht wer schwul is und wer nicht etc. aber das hat dazu geführt, dass ich bei bestimmten Netflix Serien schon vor der jeweiligen Szene wusste "ok, den Charakter wird man bestimmt benutzen um einen Quoten schwulen in der Serie zu haben" - und genau so ist es dann gekommen. Zuletzt passiert u.a. in Brief an den König.

Und wie bei anderen Thematiken in Filmen und Serien auch, es wird unglaubwürdig wenn es zu aufgesetzt und küntlich wirkt - und genau das ist oft der Fall. Es wirkt manchmal so, als wenn die Hersteller eine Checkliste abarbeiten, Farbiger - check, Asiate - check, Frauen power - check ... etc.

Gymnopédies
2020-05-08, 13:47:07
Grundsätzlich fällt das auch alles unter künstlerische Freiheit, und jeder kann selbst entscheiden, ob er so ein Spiel spielen will, so einen Film sehen will, etc.

Es erweckt aber inzwischen den Anschein, dass die Themen Diversität etc. von Filmen und Serien künstlich gepusht werden.

Mit ist vollkommen wurscht wer schwul is und wer nicht etc. aber das hat dazu geführt, dass ich bei bestimmten Netflix Serien schon vor der jeweiligen Szene wusste "ok, den Charakter wird man bestimmt benutzen um einen Quoten schwulen in der Serie zu haben" - und genau so ist es dann gekommen. Zuletzt passiert u.a. in Brief an den König.

Und wie bei anderen Thematiken in Filmen und Serien auch, es wird unglaubwürdig wenn es zu aufgesetzt und küntlich wirkt - und genau das ist oft der Fall. Es wirkt manchmal so, als wenn die Hersteller eine Checkliste abarbeiten, Farbiger - check, Asiate - check, Frauen power - check ... etc.

Es wirkt nicht nur so, das ist genau der Fall. Es zieht sich durch alle Sparten und Kanäle...man achte nur mal darauf wieviele Frauen bei "Star Wars - Der totale Absturz des Skywalker" plötzlich andauernd Frauen Stimmen bei den Entertrupplern sind bzw. Gestöhne bei Beschuß usw. oder oder oder....Hollywood folgt da einer Agenda , das selbe mit dem schwachsinnigen Gender Wahnsinn, ihr lieben Spielerinnen und Spieler. Bevor wir auf so was achten, sollten wir doch zuallererst mal wieder "Mensch" werden, weil da sind wir schon sehr weit von ab,ge,entrückt. Und nein, bevor das wieder losgeht, einer meiner liebsten Menschen ist eine Homosexuelle Frau. :smile:

TheCounter
2020-05-08, 14:28:15
Ich finde dieses ständige Einteilen in Rassen und Geschlechter sowieso total abartig. In erster Linie sind wir einfach Menschen, alles andere ist total egal und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie sich jemand freiwillig in eine bestimme Schublade steckt.

Deshalb finde ich diesen Genderwahn auch absolut übertrieben. Extra Bezeichungen für ein bestimmes Geschlecht einzuführen ist absoluter Bullshit und genau das heizt den ganzen Hass und die Gewalt erst an.

Ravenhearth
2020-05-08, 14:35:41
Genau, die Opfer von Hass und Gewalt sind selber Schuld :rolleyes:

Und was hat das alles noch mit TLOU II zu tun?

TheCounter
2020-05-08, 14:47:27
Genau, die Opfer von Hass und Gewalt sind selber Schuld :rolleyes:

Hä? Wer hat das gesagt? Les bitte nochmal richtig, vielleicht verstehst du es dann auch...

Aber du hast recht, dass das sehr OT ist.

Lurtz
2020-05-08, 15:18:53
Das ist halt leider oft die Konsequenz. Weil eben nicht jeder so entspannt ist und seine Mitmenschen einfach leben lässt. Da ist eine gewisse Gegenbewegung dann schon hilfreich, damit man in irgendeiner Form organisiert ist.

TheCounter
2020-05-08, 15:29:35
Weil eben nicht jeder so entspannt ist und seine Mitmenschen einfach leben lässt.

Genau das meine ich ja. Wie Menschen eben so sind, verwenden sie dann Einteilungen in bestimmte Gruppen um diese zu mobben. Daher finde ich diese Einteilungen auch dumm.

Ob der eine nun auf Frauen oder Männer steht, ist doch total egal und deswegen stecke ich diejenigen auch in keine Schwul / Lesbisch oder sonstige Gruppe. Basta.

Und es wäre schön, wenn der Thread hier spoilerfrei bleiben würde. So langsam hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert bis hier offen über die Spoiler gesprochen wird. Das fände ich nicht sehr cool...

Rente
2020-05-08, 18:42:47
[...]

Und es wäre schön, wenn der Thread hier spoilerfrei bleiben würde. So langsam hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert bis hier offen über die Spoiler gesprochen wird. Das fände ich nicht sehr cool...
Wurde schon, schau auf keinen Fall in einer der Spoiler-Tags. Einzelne Sachen stehen sogar ohne Tags da, zu mindestens vermute ich das (ich kenne den Leak nicht und will es auch nicht).
Die Diskussion hat sich hier teilweise quasi aus dem geleakten Material ergeben.

Da die Moderation leider oft nur reagiert wenn sie mit der Nase darauf gestoßen werden ist das hier immer "gefährlich".

Silentbob
2020-05-08, 21:42:26
Welche Moderation??

Ich versuche bis zum Release den ganzen Spoilern aus den Weg zugehen. Denke das kriege ich schon gebacken, Hirn einschalten und manche Seiten nicht ansurfen, passt scho.

Zocke gerade nochmal die Remasterd Version durch. Schon ein geniales Game, ich bin nun noch mehr im Hypemodus, noch 3Wochen.

Rente
2020-05-26, 13:13:47
Am Mittwoch um 22 Uhr gibt es ein neues State of Play von Sony zu Last of Us Part II.

Soll etwas über 20 Minuten Gameplay zeigen, ähnlich wie bei Ghost of Tsushima zuletzt.
Live wieder über Twitch (https://www.twitch.tv/playstation) und YouTube (https://www.youtube.com/playstation).

Angeblich soll es sehr spoilerfrei gehalten sein, genaueres kann man aber noch nicht sagen. 8 Minuten sollen komplett neues Gameplay-Material zeigen.

Quelle: https://blog.us.playstation.com/2020/05/25/state-of-play-get-a-preview-of-the-last-of-us-part-ii-wednesday/

__________________________

Review-Embargo fällt am 12.06., Reviewer (und Cory Barlog :D) haben schon Kopien - spätestens jetzt wäre ich vorsichtig wegen Spoilern.

Rizzard
2020-05-27, 07:43:43
Also ich will mir die restlichen 3 Wochen nichts mehr davon ansehen, und pünktlich am Freitag den 19. starten.
TLoU1 war ein Meisterwerk, und ich werde von Teil 2 sicherlich auch nicht enttäuscht werden.
All die bisherigen Spoiler gingen an mir bisher zum Glück komplett vorbei.

JackBauer
2020-05-27, 10:38:52
dito ich meide alles bezüglich teil 2, keine news, keine topic threads bis auf den hier^^ keine englischen foren usw.

Drexel
2020-05-27, 12:31:55
Ich vermeide sogar diesen Thread.... Oh wait... :D

Rente
2020-05-27, 14:10:44
Ich hatte mich vertan, State of Play ist heute um 22 Uhr, Inside the Details ist am Donnerstag:

https://blog.us.playstation.com/2020/05/13/introducing-inside-the-last-of-us-part-ii-video-series/

Inside the World ist dann der letzte Video-Beitrag am 03.06., dann kommt noch ein Podcast und kleinere Previews (die ich alle nicht mehr anschauen werden :D).

Hier die Komplettübersicht (lang) von Iwao aus dem ResetEra-Forum:

https://i.imgur.com/XdAlWFb.jpg

drexsack
2020-05-27, 16:28:49
Meines Erachtens bisschen übertrieben aber wenn da wirklich wer so mitfiebert ok. Der erste Teil war schon sehr gut, aber das ist finde ich etwas viel Hype für eine Fortsetzung.

Rente
2020-05-27, 18:38:35
Der erste Teil hat einen Bewertungs-Schnitt von 95, User-Wert liegt bei 9.1 bei Metacritic - ich finde schon das der Hype allein deswegen gerechtfertigt ist.
Das Uncharted 4 und Lost Legacy auch jeweils sehr gut waren tut dem ganzen auch keinen Abbruch.

Silentbob
2020-05-27, 21:44:41
Der erste Teil hat einen Bewertungs-Schnitt von 95, User-Wert liegt bei 9.1 bei Metacritic - ich finde schon das der Hype allein deswegen gerechtfertigt ist.
Das Uncharted 4 und Lost Legacy auch jeweils sehr gut waren tut dem ganzen auch keinen Abbruch.

+1

Naughty Gods werden abliefern, da bin ich mir sicher. Most Wanted SP Game. Podcast brauche ich allerdings auch nicht. Launchtrailer hätte mir gereicht aber ich bin schwach und werde mir vermutlich das State of Play anschauen :D

Skinner
2020-05-27, 22:27:20
So. Ich habe mir das State of Play mal gegeben. Spiel wird gekauft :D
Mehr Spoiler brauch ich nicht. Gab eh nix wichtiges zu sehen. Das neue Gameplay ist geil.

Rente
2020-05-27, 22:31:00
Die Gewalt wird wohl einige abschrecken, es ist noch ausgeprägter und realistischer als im ersten Teil, schon allein auf Basis des State of Play-Gameplays zeichnet sich das deutlich ab (insofern die bisherigen Trailer das noch nicht klar gemacht haben sollten).

Fantastischer Einblick, ist auch in 4K (ohne HDR) schon online:

eML5icfq5VM

Skinner
2020-05-27, 22:32:34
Ist halt nix für Kinder und sanfte Gemüter. Erstaunlich das die USK mit dem Spiel keine Probleme hat.

Silentbob
2020-05-27, 23:02:55
Vor ein paar Jahren wäre das niemals durch die USK Prüfung gekommen.

crux2005
2020-05-28, 02:19:09
Rant @ 18min:29s

Ich zünde auch einen Molotov an und stecke ihn dann in meine Hose (ohne zu explodieren natürlich).

Wait, ich kann keinen mehr craften weil die Internetseite mit passenden Guide vom BKA geschlossen wurde. ;D

Karümel
2020-05-28, 08:35:01
Die Präsentation hat mir gefallen, aber der 8 Minuten Gameplaypart nicht so. Die schnetzelt/ ballert sich da einfach so durch?

Silentbob
2020-05-28, 09:47:30
Das war vermutlich auch auf Easy, der Spieler hat ja auch überhaupt nicht auf seine Umgebung geachtet und gelootet...

Goser
2020-05-28, 12:27:09
Wird bestimmt ein gutes Spiel. Teil 1 war auch sehr unterhaltsam. Wird bei release gekauft durchgespielt und wieder verkauft. Dann zwei drei Jahre später auf der ps5 nochmal gekauft und durch gespielt.
Ich erwarte sehr gute Unterhaltung, aber keine neu Definition des Genres oder ein Meisterwerk. Aber ich las mich gerne Überraschen.

TheCounter
2020-05-28, 13:00:15
Die schnetzelt/ ballert sich da einfach so durch?

Das ging auch in Teil 1, wenn man das denn wollte und auf Easy gespielt hat.

THEaaron
2020-05-28, 13:08:42
Da wird ja auch teilweise der "Listen Mode" gezeigt der auch nur optional ist.

dildo4u
2020-05-31, 05:28:41
acbWnA62lWw

yhBAVPTfGdY

dildo4u
2020-06-12, 09:09:26
Reviews sind da.

Opencritic 95

https://opencritic.com/game/8351/the-last-of-us-part-ii

Metacritic 95

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-part-ii

Silentbob
2020-06-12, 09:13:00
War ja zu erwarten.

1 Woche noch. Digital vorbestellen oder hoffen das Gameware früh genug versendet, hmmm?

Grendizer
2020-06-12, 09:18:54
Hier ein "Test" von heise.de

https://www.heise.de/tests/The-Last-of-Us-Part-2-im-Test-Im-Sog-der-Gewalt-4778572.html

Lightning
2020-06-12, 09:19:33
Knüpft wohl genau bei den Stärken des ersten Teils an. Sehr schön, wird definitiv gekauft. Jetzt bloß nicht noch spoilern lassen..

Silentbob
2020-06-12, 09:22:55
94% von 4Players.

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/36875/84419/The_Last_Of_Us_Part_2.html

Grendizer
2020-06-12, 09:34:26
94% von 4Players.

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/36875/84419/The_Last_Of_Us_Part_2.html


Mit den folgenden Satz:

„The Last of Us 2 wird euch tief in die Augen blicken - und ihr werdet euch erschrecken. Naughty Dog beweist hier Reife, Mut und Klasse. Großartig!”

Wobei ich es mir nicht holen werde. Ich werde es mir dann als PS5 Fassung zulegen.

JackBauer
2020-06-12, 09:35:37
wenig überraschend, in ein paar Review Videos reingezapped, die Locations könnten aber etwas eintönig ausfallen, schnee und grün; ok war bei Teil 1 nicht anders, aber hoffe doch das da noch mehr kommt (auch indoor level usw.) aber ich glaube kaum das ich da enttäuscht werde

dildo4u
2020-06-12, 09:50:09
_rueZYKVGVk

Rockhount
2020-06-12, 10:19:36
Mit den folgenden Satz:

„The Last of Us 2 wird euch tief in die Augen blicken - und ihr werdet euch erschrecken. Naughty Dog beweist hier Reife, Mut und Klasse. Großartig!”

Wobei ich es mir nicht holen werde. Ich werde es mir dann als PS5 Fassung zulegen.

Die 4er Version wird denk ich sehr wahrscheinlich auch ein 5er Upgrade bekommen, zumindest auf der 5 laufen

Goser
2020-06-12, 10:20:47
Gibts bereits gute Angebote zu dem Spiel?

Grendizer
2020-06-12, 10:22:26
Die 4er Version wird denk ich sehr wahrscheinlich auch ein 5er Upgrade bekommen, zumindest auf der 5 laufen


Ja auch möglich. Aber ich hoffe auf eine grafisch noch bessere Version als die PS4 Pro Version.

dildo4u
2020-06-12, 10:27:28
Könnte sein das die GPU Power schon mit einem 60fps Modus komplett verpufft wenn die gleichzeitig die Auflösung erhöhen, es läuft nur mit 1440p auf der Pro.
Oder es gibt wieder zwei Modi 1440P/60 und 4k/30fps Nativ mit Raytracing, ich fand den Modus aber komplett unbrauchbar beim Remaster von Teil 1.


HQ 4k Video: https://www.gamersyde.com/video_the_last_of_us_part_ii_en_gsy_review_ps4_pro_4k-44946_en.html

Goser
2020-06-12, 10:27:59
Wertungen https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-test-reviews-international,3358751.html

Push Square


100

Game Informer


100

Video Chums


90

VG247


100

We Got This Covered


100

IGN


100

Wccftech


95

Destructoid


85

TheSixthAxis


100

GamePro


97

dildo4u
2020-06-12, 11:55:40
Preload geht schon habs im US Store gekauft dort kostet es 60$.
mmoga und cdkeys verkaufen US Guthaben über Paypal.


https://live.staticflickr.com/65535/49997132253_a2362c00e8_h.jpg (https://flic.kr/p/2jb5nxB)20200612114802 (https://flic.kr/p/2jb5nxB) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

Rockhount
2020-06-12, 12:28:22
Mit günstigem Gamivo Guthaben im deutschen PSN für 52€ möglich, ggfs sogar unter 50

UlcerousVomitus
2020-06-12, 18:23:19
Mit den folgenden Satz:

„The Last of Us 2 wird euch tief in die Augen blicken - und ihr werdet euch erschrecken. Naughty Dog beweist hier Reife, Mut und Klasse. Großartig!”

Wobei ich es mir nicht holen werde. Ich werde es mir dann als PS5 Fassung zulegen.

Gute Idee

TheCounter
2020-06-12, 18:46:16
Ich hoffe das die Spielegrotte am Mittwoch versendet :D

Das Warten ist unerträglich..


Edit:

Hab das Gamestar Review geschaut und OH BOY. Game of the Generation confirmed :up:

mr coffee
2020-06-12, 19:04:00
Mit günstigem Gamivo Guthaben im deutschen PSN für 52€ möglich, ggfs sogar unter 50

Wie denn? Ich komme so auf 44,07€ OHNE Steuer für 50€ PSN Guthaben.

Rockhount
2020-06-12, 20:47:46
Wie denn? Ich komme so auf 44,07€ OHNE Steuer für 50€ PSN Guthaben.

Da gibts alle Nase lang 20% Aktionen, da gibts 50€ für <40€ usw
Und das Land...setzt man einfach nicht

dildo4u
2020-06-13, 15:07:31
Erster Eindruck nicht das komplette Video.


8hx2PPwBYoQ

Derbinger
2020-06-13, 17:13:15
https://www.youtube.com/watch?v=GB20A8CitRU
"Gameplay fühlt sich alt an"
"Geschicht ist ungeschickt, in die Länge gezogen, voller Logiklöcher und hat nichts, was die Fans am ersten Spiel geliebt haben"
"Stundenlange Umwege zu Charakteren, die nichts zur Geschichte beitragen"
"Lächerliche und unglaubwürdige Entscheiden (die man als Charakter im Spiel trifft)"
"Unsympathische Charaktere"
Vieles darf er nicht begründen oder zeigen. Die Reviews haben alle starke Limitierungen.

Grafik soll sehr toll sein. Fantastisch geradezu. Level Design ebenso.
Praktisch keine Puzzles oder Sachen, wo man nachdenken muss.

Zusammenfassung: Generische Story und langweilig.

Rizzard
2020-06-13, 18:08:48
Hab das Gamestar Review geschaut und OH BOY. Game of the Generation confirmed :up:

Ich denke um den Game of the Year Titel kämpfen TLoU2 und CP2077 dieses Jahr.

Die Vorfreude auf nächste Woche ist riesig. Und ich bin nachwievor komplett Spoilerfrei. Nicht ein einziges Video gesehen.

TheCounter
2020-06-13, 18:36:31
Zusammenfassung: Generische Story und langweilig.

Klingt nach Bullshit, da will jemand nur klicks haben.

THUNDERDOMER
2020-06-13, 19:48:47
Ich fand The Last of Us für PS3 echt super. Wegen 1 Spiel für Teil 2 werde ich kein PS4 holen. Schade dass es nie für PC kommt. :(

Das Spiel war echt Knaller für mich gewesen. Ich war mit Playstation 3 wegen schlechteren Spielauswahl nicht mehr zufrieden, Vorgängerkonsole PS2 hatte viele schönere Spieletiteln gehabt, vieles durchgesuchtet. Dualshock 2 hatte es mir L1/L2 und R1/R2 besser gefallen, ich mag das Trigger von PS3 nicht. Für mich ist es schade. :c

sven2.0
2020-06-13, 20:38:26
Klingt nach Bullshit, da will jemand nur klicks haben.

SkillUp ist legit, der braucht keine Klicks

TheCounter
2020-06-13, 21:20:02
SkillUp ist legit, der braucht keine Klicks

Dann ist es wohl einfach nicht sein Typ Spiel. Alles was er negativ findet, wird in den anderen Reviews gelobt. Ich orientier mich da lieber an denen, die Teil 1 schon so gut wie ich fanden.

Badesalz
2020-06-13, 21:42:09
Alter Verwalter :freak: Geht der ab :rolleyes: So reingefalen war ich bisher glaub ich nur ins Half-Life2 =)

https://www.heise.de/tests/The-Last-of-Us-Part-2-im-Test-Im-Sog-der-Gewalt-4778572.html

sven2.0
2020-06-13, 21:46:09
Dann ist es wohl einfach nicht sein Typ Spiel. Alles was er negativ findet, wird in den anderen Reviews gelobt. Ich orientier mich da lieber an denen, die Teil 1 schon so gut wie ich fanden.

Ja das wird's wohl sein.. ich mochte Tlou auch überhaupt nicht, kann das nicht objektiv argumentieren. Geschmackssache

TheCounter
2020-06-13, 22:05:44
Alter Verwalter :freak: Geht der ab :rolleyes: So reingefalen war ich bisher glaub ich nur ins Half-Life2 =)

https://www.heise.de/tests/The-Last-of-Us-Part-2-im-Test-Im-Sog-der-Gewalt-4778572.html

Das klingt alles sooo geil... Noch 5 Tage!

Ja das wird's wohl sein.. ich mochte Tlou auch überhaupt nicht, kann das nicht objektiv argumentieren. Geschmackssache

Und für mich das beste Spiel des letzten Jahrzehnts... So kanns gehen :D

Badesalz
2020-06-13, 22:08:02
Part3 , wird nicht mehr linear, da PS5 SSD ;) Da ist sie kurz vor 30. Aber mit 60, fps. Das wird nochmals die Hölle auf Erden sein :tongue:

SkillUp ist legit, der braucht keine Klicks:biggrin: :rolleyes: :biggrin:

Derbinger
2020-06-13, 22:14:41
Klingt nach Bullshit, da will jemand nur klicks haben.
Für Klicks fehlt der reißerische Titel, der Titel ist Nur "Review", und das krasse Auftreten.
Ich weiß nicht, wie man das Spiel mit 10/10 bewerten kann. Es ist klar ein Spiel, was polarisiert. Als Journalist muss man so objektiv bleiben, um das zu erkennen. Einigen mag es sehr gefallen, anderen dafür überhaupt nicht. Da kann man nicht einfach mit einem "Ist halt nicht sein Spiel" sämtliche Kritik vom Tisch wischen. Dann 10/10 zu geben, ist einfach nur blindes Gehorsam Sony gegenüber.

Badesalz
2020-06-13, 22:19:08
Irgendein Genre, irgendeine Spielart gefällt immer jemanden so garnicht.
DAS ist dann der Blocker für 10/10? Oder wie nochmal hast du das gemeint?

Ja natürlich. Die einen sind Sony hörig, die anderen ziehen PS-only Spiele als "und das ist nur meine, reine, meine subjektive Meinung" runter.
Diese URalte Laier, sich als besonders fähiger und anspruchsvoller Schwätzer aufzuspielen, und nicht mitklatschen.

Irgendwann, wird er wieder einem Spiel ausschliesslcih eine Topbewertung geben und dann kauf ich mir das umgehend und werde es mit glänzenden Augen zocken, weil selbst Legit Skillup, selbst DEM, es sehr sehr gefallen hat. Bestimmt... :ufinger:

Nerd, welcher Art auch immer, ist keine Entschuldigung dafür, lebensblöde zu sein, Sheldon.

TheCounter
2020-06-13, 22:22:13
Ich weiß nicht, wie man das Spiel mit 10/10 bewerten kann.

Du hast es schon durchgespielt? :eek:

Silentbob
2020-06-13, 22:23:30
SkillUp ist legit, der braucht keine Klicks

Ein Youtuber mit 500'000 Abonnenten? Noch nie gehört.

Für Klicks fehlt der reißerische Titel, der Titel ist Nur "Review", und das krasse Auftreten.
Ich weiß nicht, wie man das Spiel mit 10/10 bewerten kann. Es ist klar ein Spiel, was polarisiert. Als Journalist muss man so objektiv bleiben, um das zu erkennen. Einigen mag es sehr gefallen, anderen dafür überhaupt nicht. Da kann man nicht einfach mit einem "Ist halt nicht sein Spiel" sämtliche Kritik vom Tisch wischen. Dann 10/10 zu geben, ist einfach nur blindes Gehorsam Sony gegenüber.

Naja wenn wirklich beinahe alle reviewer Bestnoten vergeben wird da wohl eher was dran sein als wenn so einer eher negativ bewertet. Blindes Gehorsam gegen Sony? Lulz, setz mal deinen Aluhut ab.

Gebrechlichkeit
2020-06-14, 04:35:47
SkillUP - Gears5 (Sequel zu Gear4 2018, Franchise 13 Jahre, 6x Spiele)
"wooaah! fettes gameplay, tolle story, drama, thriller, challenge"

SkillUP - TLOU2 (Sequel zu TLOU 2013, Franchise 7 Jahre, 2x Spiele)
"repetitiv, lahme story, oedes gameplay, haste nicht gesehen"

https://i.imgur.com/AguyjPl.gif

CSI
2020-06-14, 09:49:03
Ich schwanke noch, hole ich mir die Disc oder lade ich es im Store. Meine Hoffnung ist immer noch auf ein 39€ Angebot seitens Media Markt oder Saturn.

Kennt jemand ein gutes Headset? Zur Zeit habe ich nur ein Bose SoundSport, was ich normalerweise fürs Handy benutze (und Warzone).

TheCounter
2020-06-14, 11:01:05
Ich schwanke noch, hole ich mir die Disc oder lade ich es im Store. Meine Hoffnung ist immer noch auf ein 39€ Angebot seitens Media Markt oder Saturn.

Willst du MP spielen? Wenn es dir nur um den SP geht, dann hol es dir, spiels durch und verkauf es wieder.

Mach ich auch, allerdings verkauf ich gleich die ganze PS4 dazu :D

Goser
2020-06-14, 11:11:07
Ich schwanke noch, hole ich mir die Disc oder lade ich es im Store. Meine Hoffnung ist immer noch auf ein 39€ Angebot seitens Media Markt oder Saturn.

Das wird mmn nicht passieren. Die PS4 Version von The Last of Us war damals zu dem Preis zu haben. Aber das game gab es da ja auch schon für die PS3.

The Last of Us Part II unter 49,90€ zum release wird nichts und selbst der Preis wird schon schwer zu finden sein. Alles mmn ;)

BTB
2020-06-14, 11:25:54
Werde mir wohl die Disc Version kaufen, die kann man wirklich gut wieder verkaufen. Normal kaufe ich mir Spiele immer irgendwann billig online, das dürfte bei TLOU2 wohl länger dauern. Da blutet mein Schnäppchenjäger-Herzchen :D

Silentbob
2020-06-15, 00:08:08
So, Preload abgeschlossen. Noch 4 Tage!

Tatwaffe
2020-06-15, 00:18:03
Rocketbeans legt Donnerstag um 14 Uhr los.

Durchaus heftig als Mittagsprogramm.

Rancor
2020-06-15, 08:25:01
Bin mir noch unschlüssig ob ich auf die PS5 warten soll. Die PS4 Pro ist so laut, das ich bei FF VII Remake von 4k auf 1080p runtergestellt habe, weil es einfach nicht auszuhalten ist. Und das wird bei TLoU 2 gewiss nicht anders sein :D

dildo4u
2020-06-15, 08:55:45
Laut Gamersyde ist die Pro hier erstaunlich leise, aber natürlich wird jetzt auch langsam unangenehm warm aufdrehen ist dann gegeben.

https://www.gamersyde.com/news_we_reviewed_the_last_of_us_part_ii-21624_en.html

Hamster
2020-06-15, 16:18:42
Ein Pre-Load ist nur als PSN Käufer möglich, oder?
Habs bei amazon bestellt....

Silentbob
2020-06-15, 16:41:13
Preload logischerweise nur für die die Digital gekauft haben. Ohne Datenträger.

BTB
2020-06-15, 16:47:36
70€ bin ich zu geizig ;D

Hamster
2020-06-15, 17:19:54
Preload logischerweise nur für die die Digital gekauft haben. Ohne Datenträger.

Schade. Hättr ja sein können, dass ich was verpasst habe und das mittlerweile geht.
Also wie immer: 25GB von der Scheibe und den Rest dann herunterladen :usad:

Silentbob
2020-06-15, 17:41:23
Die disk version ist komplett.

Die Story soll ja zwischen 20-25h lang sein, da jucken mich die 70 Euro nicht.

Hamster
2020-06-15, 17:43:12
Gibt ja jetzt schon nen 4GB Patch....

https://www.ccn.com/the-last-of-us-part-ii-ps4s-biggest-exclusive-gets-bigger-on-day-1/

TheCounter
2020-06-16, 12:19:24
Omg geil, es wurde versendet :eek:

Viel zu früh... Ich glaub ich fang trotzdem erst am Freitag an, ab da hab ich Urlaub :D

EDIT:

Wird doch erst morgen früh versendet, dafür aber garantiert morgen früh :)

Skinner
2020-06-16, 12:20:00
Wo hast du bestellt?

TheCounter
2020-06-16, 22:17:18
Bei der Grotte :)

Silentbob
2020-06-18, 08:13:53
Heute Nacht geht's los. 7 Jahre nach Teil 1. Schon krass wie lange die sich Zeit gelassen haben.

Rizzard
2020-06-18, 08:58:17
Heute Nacht geht's los. 7 Jahre nach Teil 1. Schon krass wie lange die sich Zeit gelassen haben.

Naja, dazwischen lag ja noch Uncharted 4 und Lost Legacy, so ist es ja nicht.:wink:
Mich würde mal brennend interssieren, wie es jetzt bei ND nach TLoU2 weiter geht.

Goser
2020-06-18, 09:14:38
Heute Nacht geht's los. 7 Jahre nach Teil 1. Schon krass wie lange die sich Zeit gelassen haben.

Dq gibts viel größere Marken die sich leider noch länger Zeit lassen :(

TheCounter
2020-06-18, 10:20:56
Meins wurde gerade in die Packstation geliefert, fang gleich nach der Arbeit an.

Meine Nachbarn tun mir jetzt schon leid :ugly:

Rancor
2020-06-18, 10:45:15
Die PS4 Pro wird unfassbar laut. Hab die erste Revision. Das kann man niemanden anbieten, wirklich nicht.

Ich glaube ich warte auf die PS5.

TheCounter
2020-06-18, 11:03:37
Da hilft nur: Lauter machen! (oder Kopfhörer)

Ich mach einfach so laut, dass ich sie nicht mehr höre ;D

Rizzard
2020-06-18, 11:49:47
Die PS4 Pro wird unfassbar laut. Hab die erste Revision. Das kann man niemanden anbieten, wirklich nicht.

Ich glaube ich warte auf die PS5.

Ich nehme an du meinst in Bezug auf TLoU2?
Ich hab auch noch die erste Revision der Pro. Bin mal gespannt ob ich wie über mir erwähnt einfach meine Boxen aufdrehe, oder sogar mit Kopfhörern spielen werde.

Und hoffentlich ist die PS5 dann dieses mal wirklich leise, und zwar auch in der ersten Revision.
Aber eine GPU mit 2,23 Ghz Takt muss auch erst mal leise gekühlt werden.

Silentbob
2020-06-18, 13:51:25
Sony ist die Problematik ja bekannt, ich denke/hoffe die PS5 wird in der Hinsicht keine Probleme machen.

Rizzard
2020-06-18, 14:29:58
Sony ist die Problematik ja bekannt, ich denke/hoffe die PS5 wird in der Hinsicht keine Probleme machen.
Kommt drauf an ob die 2,23Ghz von Anfang an geplant und somit kalkuliert waren, oder ob es eine Reaktion auf die 12Tf Konsole von Microsoft war, und die PS5 doch nicht ganz so leise wird wie Sony sich das gewünscht hätte.
Wir wissen natürlich nicht seit wann Sony die Specs des Konkurrenten kannte.

TheCounter
2020-06-18, 15:02:20
Also ich hab gerade angefangen und meine PS4 Pro Rev1 wird nicht so laut wie z. B. bei God of War. Deutlich angenehmer!

Btw. die Grafik ist Porno. Und das Feeling von Teil 1 kommt bereits im Menü zurück. Einfach nur klasse!!!

Goser
2020-06-18, 15:16:22
Die Discversion ist hier nicht unter 65€ zu bekommen :o
Dann wird eben noch gewartet.

Skinner
2020-06-18, 17:19:16
So. Spiel ist da.
Equipment zum aufnehmen ist startklar. Ick frei mir so auf Feierabend 👍

TheCounter
2020-06-18, 19:25:32
Nach den ersten paar Stunden kann ich die sehr hohen Wertungen bisher gut nachvollziehen.

Die Detailverliebtheit ist unglaublich. Grafik wie gesagt erste Sahne, was bessers hab ich weder auf PC noch Konsole gesehen. Beim Gitarre spielen kann man jede einzelne Seite zupfen, da hat sich jemand Mühe gegeben :D

Besonders die Mimik und Augen haben es mir angetan, einfach klasse :up: Gibt es so in keinem anderen Spiel.

Die Momente in denen man den Controller weglegt weil man sich denkt "WTF? Das ist jetzt nicht wirklich passiert?" sind definitiv vorhanden.

Wichtig ist auch, wirklich alles zu erkunden. Vor allem die teils sehr großen Areale. Da würde man sonst einiges (!) verpassen.

Einfach fantastisch bisher, besser als erwartet.

Skinner
2020-06-18, 22:09:52
Alter Falter. Ich zocke morgen weiter. Brauche eine kleine Pause zum sacken lassen.

Grafisch muss sich das Game vor rein gar keinen PC Spiel verstecken. Die Gesichtsanimationen sind der Wahnsinn. Ich kenne kein Game auf Konsole welches besser ausschaut.
Spiele übrigens auf einer PS4 Pro der ersten Generation. Laut wird meine Konsole nicht wirklich.

Spoilerfreies Bild mit meine Capturekarte aufgenommen: https://drive.google.com/file/d/1ptBIsfaz-kg2omxqboQQZa3REWfQfpO6/view?usp=sharing

Hamster
2020-06-18, 22:33:50
wo habt ihr bestellt, dass ihr es schon habt?
Amazon liefert erst morgen und hat bereits angekündigt, dass Corona-bedingt ggf. kein Zustellversuch erfolgt und es ggf. direkt zur Abholung wandert. D.h. ich kanns erst ab Montag Nachmittag holen (nächster Werktag ab 15 Uhr blabla....).

Mal was anderes: gibt es schon Vergleiche PS4 vs. Pro?

Skinner
2020-06-18, 22:51:19
Habe meins bei xgames in Lünen geholt.

Chris Lux
2020-06-18, 23:00:04
Mal was anderes: gibt es schon Vergleiche PS4 vs. Pro?
Digital Foundry auf Youtube.

TheCounter
2020-06-18, 23:23:00
Grafisch muss sich das Game vor rein gar keinen PC Spiel verstecken. Die Gesichtsanimationen sind der Wahnsinn. Ich kenne kein Game auf Konsole welches besser ausschaut.

Jup, bin immer noch so davon geflasht. Jedesmal wenn eine Cutscene kommt denk ich mir OMG. Stellenweise kommen mir die Charaktere wie echte Schauspieler in einem Film vor.

Die Augen find ich auch so krass, da sie das Licht extrem realistisch reflektieren.

Und die Story ist echt.. phu. Ich brauch dann auch erst mal ne Pause :D

Auch von mir ein Screenshot. Schon beeindruckend...

https://i.ibb.co/2NzS6FQ/The-Last-of-Us-Part-II-20200618234206.jpg (https://ibb.co/0t0KXnS)

GBWolf
2020-06-19, 00:24:59
John noch nicht durch? ;)

Ich bin aufs Review gespannt.

MonTanA
2020-06-19, 06:36:55
Nach den ersten paar Stunden kann ich die sehr hohen Wertungen bisher gut nachvollziehen.

Die Detailverliebtheit ist unglaublich. Grafik wie gesagt erste Sahne, was bessers hab ich weder auf PC noch Konsole gesehen. Beim Gitarre spielen kann man jede einzelne Seite zupfen, da hat sich jemand Mühe gegeben :D

Besonders die Mimik und Augen haben es mir angetan, einfach klasse :up: Gibt es so in keinem anderen Spiel.

Die Momente in denen man den Controller weglegt weil man sich denkt "WTF? Das ist jetzt nicht wirklich passiert?" sind definitiv vorhanden.

Wichtig ist auch, wirklich alles zu erkunden. Vor allem die teils sehr großen Areale. Da würde man sonst einiges (!) verpassen.

Einfach fantastisch bisher, besser als erwartet.

Geht mir ganz genau so! Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich finde das Filmgrain etwas zuviel.

Dark198th
2020-06-19, 08:27:03
Sony ist die Problematik ja bekannt, ich denke/hoffe die PS5 wird in der Hinsicht keine Probleme machen.

Bei der aktuellen Generation kannte Sony ebenfalls die Probleme, trotzdem hat sich nichts getan. Daher frage ich mich, woher du deinen Optimismus nimmst.

Alleine die 3 Revisionen der Pro sind eine absolute Katastrophe

wo habt ihr bestellt, dass ihr es schon habt?
Amazon liefert erst morgen und hat bereits angekündigt, dass Corona-bedingt ggf. kein Zustellversuch erfolgt und es ggf. direkt zur Abholung wandert. D.h. ich kanns erst ab Montag Nachmittag holen (nächster Werktag ab 15 Uhr blabla....).

Mal was anderes: gibt es schon Vergleiche PS4 vs. Pro?


Wer Spiele früher haben möchte, kauft nicht bei Amazon, MM und Co.

Es waren schon immer die kleineren Läden, welche unter anderem genau davon leben, die Spiele früher raus zu geben. Davon gibt es aber leider nicht mehr sehr viele. Die Spielegrotte hier bei Düsseldorf ist noch so ein Laden, wo man die Games früher bekommt.

Mir persönlich ist das inzwischen nicht mehr so wichtig. Kaufe eh meist digital. Machen viele, wohl einer der Gründe, warum es nur noch wenige dieser Läden gibt.

CSI
2020-06-19, 09:01:53
Die Discversion ist hier nicht unter 65€ zu bekommen :o
Dann wird eben noch gewartet.
60€ bei Müller, sofern auf Lager und du den Gutschein in der MyBeat App nutzt.

Deisi
2020-06-19, 10:58:50
Was geht eigentlich bei Metacritc ab:
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-part-ii/user-reviews

Hab bisher nur 2h gespielt. Dialoge mit Dina sind cringy, aber ansonsten bisher sehr stimmungsvoll.

Karümel
2020-06-19, 11:05:54
Was geht eigentlich bei Metacritc ab:
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-part-ii/user-reviews

Hab bisher nur 2h gespielt. Dialoge mit Dina sind cringy, aber ansonsten bisher sehr stimmungsvoll.

Einmal Fanboys von der "Konkurrenz" und das zweite wohl die sich an der Storywendung stören (die durch den Leak bekannt geworden ist)

Generell ist Metacritic usw. doch nicht mehr für irgendwas bei großen/ gehypten Spielen zu gebrauchen.

Hamster
2020-06-19, 11:42:16
Eben von amazon zugestellt worden :)

mr coffee
2020-06-19, 11:52:42
Hab jetzt 3-4 h gezockt und finde es absolut erstklassik! Sowohl vom gameplay her, von der Inszenierung, der Gnadenlosigkeit ... es ist echt fesselnd. Spiele es auf schwer und finde es fast zu leicht. Geübte sollten evtl gleich mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad anfangen und notfalls runter schalten.

Silentbob
2020-06-19, 13:14:40
Erst knapp 1 1/2h gespielt. Aber was ich bisher gesehen habe, wow.
Der Dialog zwischen Joel und Tommy am Anfang, die Mimik von Joel, einfach Wahnsinn. Später gehts weiter :)