PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unknown Realm (PC/C64) - Eine Hommage an Ultima auf Kickstarter


Thorwan
2017-01-12, 18:45:38
http://www.stirringdragon.games/presskit/images/UR_banner_768.png

Unknown Realm ist ein Fantasy-Rollenspiel der alten Schule mit starker Anlehnung an Richard Garriott's Ultima-Serie und Bard's Tale.

http://www.stirringdragon.games/presskit/images/ur_combat_anim.GIF

Die 8-Bit Grafik ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern liegt auch darin begründet dass UR neben der PC Fassung auch für den Commodore 64 erscheinen wird (allerdings aus Platzgründen nicht auf Diskette, sondern als Cartridge).

http://www.stirringdragon.games/presskit/images/ur_sailing_anim.GIF

Eines der Stretchgoals lässt Chris Hülsbeck gar seinen C64 entstauben um die Musik beizusteuern. (obwohl ich nicht sicher bin ob er die richtige Wahl für ein RPG ist, so sehr ich seine Musik auch mag)

Auch der sonstige Inhalt der physischen Version soll an vergangene Zeiten erinnern:

http://www.stirringdragon.games/presskit/images/ur_retro_mag_ad.png

Ich hoffe ich konnte zumindest das Interesse einiger Rollenspiel-Fans wecken. :)

Unknown Realm auf Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/stirringdragongames/unknown-realm-an-8bit-rpg-for-pc-and-commodore-64)

Dr.Doom
2017-01-13, 13:41:52
Bei aller Liebe für diese alten RPGs und den wohligen Nostalgie-Gefühlen -- das Tearing beim Bewegen der Spielfigur hätte man nicht reproduzieren müssen; genauso bei der Schifffahrt und dem Öffnen der Weltkarte... diese halben Gedenksekunden für die Bildschirmaktualisierung sollten im Museum bleiben.

Lyka
2017-01-13, 14:00:27
soll ja auch auf dem C64 laufen :uponder: Ich finds sehr nett, aber ich brauchs nicht :redface:

Dr.Doom
2017-01-14, 18:48:48
soll ja auch auf dem C64 laufen :uponder:Achso, nagut, dann wird es noch uninteressanter.

DrFreaK666
2017-01-14, 21:22:57
Das sieht super aus :)

Thorwan
2017-01-18, 14:24:09
Die Kampagne neigt sich dem Ende zu. Vielleicht ein Anreiz, wenn ihr noch nicht zu den Unterstützen gehört: Eine Deutsche Version wurde als Stretch Goal hinzugefügt!

DrFreaK666
2017-01-18, 15:15:48
Ich hoffe es wird was.
Habe solche Spiele damals geliebt.
Besonders "Die Dunkle Dimension" blieb positiv in Erinnerung
http://www.die-dunkle-dimension.de/i-dd64al.htm

Wäre witzig meinen C128D zu entstauben, aber mangels Monitor....

pubi
2017-01-20, 20:02:57
200% des Zielbetrags für so ein Nischenprodukt ist doch ziemlich gut. Habe auch gebacked und bin gespannt. :D