Rentner
2017-03-25, 07:59:49
Unitymedia hat scheinbar mal wieder an der EMail Konfiguration rumgespielt.
Denn jedesmal wenn das passiert kann ich mit Thunderbird keine EMails mehr empfangen "Authentification failed blabla".
Ist das jetzt eine Einstellungssache meinerseits, also bei Thunderbird? Oder ist das ein Problem von unitymedia?
Komischerweise kann ich mit dem Handy die Mails noch abrufen, aber mit den gleichen Einstellung am Rechner geht es nicht mehr.
Bei folgenden Einstellungen bekomme ich zumindestens keine Fehlermeldung mehr und Thunderbird sagt sogar mit mail.unitybox.de verbunden, es kommen aber keine Mails durch.
Server:mail.unitybox.de (sollte der richtige POP3-Server sein)
Port:995 (probiert habe ich auch Port 110, weil der auf dem Handy funktioniert)
Verbindungssicherheit: STARTTLS (alle anderen Möglichkeiten ausprobiert)
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal (Passwort verschlüsseln unterstützt unitymedia nicht)
Vor einem Jahr oder so, haben die mal den Namen des Mail-Servers geändert, natürlich ohne vorher zu informieren. Der Support taugt natürlich gar nix und braucht jetzt erstmal min. eine Woche um sich eine Antwort zu überlegen.
Ich weiss, die hätten am liebsten wenn ich deren komischen Webmail-Client benutze, will ich aber nicht. :P
Denn jedesmal wenn das passiert kann ich mit Thunderbird keine EMails mehr empfangen "Authentification failed blabla".
Ist das jetzt eine Einstellungssache meinerseits, also bei Thunderbird? Oder ist das ein Problem von unitymedia?
Komischerweise kann ich mit dem Handy die Mails noch abrufen, aber mit den gleichen Einstellung am Rechner geht es nicht mehr.
Bei folgenden Einstellungen bekomme ich zumindestens keine Fehlermeldung mehr und Thunderbird sagt sogar mit mail.unitybox.de verbunden, es kommen aber keine Mails durch.
Server:mail.unitybox.de (sollte der richtige POP3-Server sein)
Port:995 (probiert habe ich auch Port 110, weil der auf dem Handy funktioniert)
Verbindungssicherheit: STARTTLS (alle anderen Möglichkeiten ausprobiert)
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal (Passwort verschlüsseln unterstützt unitymedia nicht)
Vor einem Jahr oder so, haben die mal den Namen des Mail-Servers geändert, natürlich ohne vorher zu informieren. Der Support taugt natürlich gar nix und braucht jetzt erstmal min. eine Woche um sich eine Antwort zu überlegen.
Ich weiss, die hätten am liebsten wenn ich deren komischen Webmail-Client benutze, will ich aber nicht. :P