PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher Serie (Netflix)


Seiten : [1] 2 3 4

Piccolo
2017-05-17, 17:38:25
Es wird eine Serie um den Hexer geben. Quelle:

http://www.serienjunkies.de/news/witcher-netflix-bestellt-serienadaption-fantasysaga-83383.html

GSXR-1000
2017-05-18, 10:29:20
Es wird eine Serie um den Hexer geben. Quelle:

http://www.serienjunkies.de/news/witcher-netflix-bestellt-serienadaption-fantasysaga-83383.html
Ich werde mir sicher die 10 jaehrige, wunderbare, tiefgruendige und spannende reise mit dem hexer die dank cd project einen stimmigen und passenden abschluss gefunden hat, nicht mit einer effekthaschenden, typischen seichten serie kaputtmachen lassen. Eine serie, die ich selbst geschenkt niemals sehen werde. Aber netflix, amazon und co zeigen es mal wieder...es wird kaputtgemolken was geht. Aetzend.

Showers
2017-05-18, 10:49:16
Ich werde mir sicher die 10 jaehrige, wunderbare, tiefgruendige und spannende reise mit dem hexer die dank cd project einen stimmigen und passenden abschluss gefunden hat, nicht mit einer effekthaschenden, typischen seichten serie kaputtmachen lassen. Eine serie, die ich selbst geschenkt niemals sehen werde. Aber netflix, amazon und co zeigen es mal wieder...es wird kaputtgemolken was geht. Aetzend.
Was hast denn du zum Frühstück gegessen? Hate-Brot und Khorne Flakes?:eek:

Warum der Hate? Wir wissen doch noch gar nichts über die Serien, nur das eine in Planung ist... Sich da solch ein endgültiges Bild zu machen, finde ich leicht gewagt.

DekWizArt
2017-05-18, 10:51:47
Erst recht weil The Witcher als Spiel auch nur auf den Büchern basiert.

Lyka
2017-05-18, 10:58:55
80% der Spieler haben garantiert den Witcher erst nach den Videospielen gelesen. Von daher sind die meisten Spieler auch der Grund des "totmelkens"

Ich freu mich ungemein :D :D :D :umassa:

GSXR-1000
2017-05-18, 11:26:25
Was hast denn du zum Frühstück gegessen? Hate-Brot und Khorne Flakes?:eek:

Warum der Hate? Wir wissen doch noch gar nichts über die Serien, nur das eine in Planung ist... Sich da solch ein endgültiges Bild zu machen, finde ich leicht gewagt.

Es hat mit hate nichts zu tun. Einfach nur die erfahrung der vergleichbaren serien. Got. Vikings. Um mal vergleichbare settings zu nehmen. Die charakterzeichnung dort ist dermassen flach und wenig tiefgruendig. Die handlung unlogisch bis absurd. Zumal teilweise zeitspruenge die charakterwandel beinhalten die nicht nachvollziehbar sind. Dazwischen unsaegliche laengen als filler fuer season und episode. Zuspitzung auf eine endauseinandersetzung fuer jede season welche praktisch nach 30 minuten der ersten folge predictable ist.
Zumal the witcher sehr von politik und intrigen und den vielen facetten der handelnden personen besteht. Soviel tiefgruendigkeit in der charakterentwicklung sehe ich in den serien, die mittlerweile eher industrielle ausmasse annehmen nicht.
Die hexer lore besticht in buechern und auch im.spiel durch innere logik und glaubwuerdigkeit und extrem starke zeichnung der charaktere. Genau da, wo es bei den serien stark mangelt.
Zudem ist es mit einer art von teils bitterem humor, zynismus gezeichnet den ich schwerlich in serien realisiert finde. Zumindest nicht konsequent und glaubwuerdig.
Und ja. Es soll wohl auch auf den buechern basieren. Aber mal umgekehrt gefragt: wie erfolgreich waeren die buecher ausserhalb polens denn ohne das spiel gewesen? Wieviele die hier staendig hervorheben die buecher gelesen zu haben, haetten dies ohne das spiel getan? Das bild des hexers und der lore wurde fuer die meisten massiv durch die spielserie gepraegt.
Optisch wie auch emotional.
Selbst wenn ich die buecher lese habe ich das bild vom hexer aus dem spiel im kopf.
Nebenbei: nehmen wir mal die reine spielzeit von W3 inkl dlcs, nur die reine questen in dialogen und cinematics. Wieviel serienstaffeln sollte das alleine denn fuellen? Allein schon zeitlich? Wie soll eine serie diese tiefgruendigkeit und den facettenreichtum sinnvoll transportieren?

GBWolf
2017-05-18, 11:33:35
Dann guck es halt nicht.

Ich bin gespannt auf die Serie, wobei ich sie wohl vermutlich erst Jahre später gucke wenn Sie abgeschlossen ist.

Asaraki
2017-05-18, 11:37:26
I don't care. Ich will wissen wer Triss spielt und wieviele Nacktszenen es gibt :D

Niall
2017-05-18, 11:43:36
Wenn es ähnlich wie GOT wird, nice. :D
(Ich schreibe vom grundsätzlichen Setting, der düsteren und eher schmuddeligen Stimmung etc., diesen ganzen Softpornkram hätte man sich schenken können.)

Lyka
2017-05-18, 11:45:22
dann wäre es eher bei HBO oder Starz gelandet :uponder: -.- das hätte natürlich Stil.

GSXR-1000
2017-05-18, 11:59:49
Wenn es ähnlich wie GOT wird, nice. :D
(Ich schreibe vom grundsätzlichen Setting, der düsteren und eher schmuddeligem Stimmung etc., diesen ganzen Softpornkram hätte man sich schenken können.)
Die letzte serie mit vergleichbarem setting die ich wirklich gut fand war spartakus inkl. Spin off. Wobei die letzte staffel dann eher doch fuer den popo war groesstenteils. Aber wenigstens im groben ne halbwegs konsequente handlung und charakterentwicklung.
Das problem.der serien ist imho das sie von staffel zu staffel mehr abflauen, immer flacher und vorhersehbarer werden und doch zu tode geritten werden. Bestes beispiel ist walking dead. Inzwischen schlicht und einfach muell.

ShinyMcShine
2018-09-04, 17:50:33
Henry Cavill (Superman) spielt Geralt... (https://www.gamestar.de/artikel/witcher-serie-superman-schauspieler-henry-cavill-spielt-geralt,3334300.html)

Muss sagen, ich bin davon irgendwie erstmal nicht begeistert (sagt mein Bauchgefühl). Hoffentlich irre ich mich...

Rente
2018-09-04, 18:02:25
Was, wie kann man davon nicht begeistert sein? Henry Cavill ist ein absoluter Gewinn, normalerweise würde sich Netflix nicht unbedingt solche A-Lister für ihre Produktionen sichern und schauspielern kann er auch noch (;)).

Piccolo
2018-09-04, 18:19:42
Gab bessere Alternativen aber hey "großer Name" ! Das ergibt viele neue Probleme.
Er ist in der Liga A der Hollywood Schauspielern. Das heisst, selbst bei Erfolg der Serie werden 2 Jahre dazwischen liegen pro Staffel. Immerhin ist er viel beschäftigt. Dadurch kann es sein das evt. nur 3 Staffeln kommen bis er kein Bock mehr hat... Egal,lassen wir uns überraschen. Muss eh noch Teil 2+3 durch zocken:freak: irgendwann nach BFA und das neue AC O.

Sven77
2018-09-04, 18:22:36
Körperlich sicher einer der wenigen der passen würde. Muss nur die Perücke gut sitzen :D

maguumo
2018-09-04, 20:47:57
Ich hatte auf Mads Mikkelsen gehofft. Naja, vielleicht gibt es Henry Cavill ja auch in nicht glattpoliert...

Nostalgic
2018-09-04, 22:33:15
Mads Mikkelsen haben sich hier anscheinend alle gewünscht. Schon optisch hätte er zu Geralt aus den Büchern am besten gepasst. Kein Schönling, nicht zu muskulös, hat sogar gelernter Tänzer was dem Kampfstil Geralts extrem entgegen gekommen wäre.

Kann mir den Muskelberg Cavill jetzt nicht so als drahtigen Hexer der wie ein Vagabund auf der Suche nach Arbeit durch die Lande zieht vorstellen.
Aber seit Heath Ledger's Rolle den Joker halte ich jede Typenänderung möglich.

Es wird sich wohl eh an den Spielen orientiert.

Melbourne, FL
2018-09-04, 23:41:25
Fuer Cavill spricht halt auch, dass er die Spiele durchgespielt hat.

Alexander

Fusion_Power
2018-09-05, 00:40:00
Körperlich sicher einer der wenigen der passen würde. Muss nur die Perücke gut sitzen :D
Ach, Bart und Haare machen die digital, das hat bei Justice League auch super funktioniert... :freak:

Fuer Cavill spricht halt auch, dass er die Spiele durchgespielt hat.

Alexander
Hat er? :uponder:

John Williams
2018-09-05, 07:18:55
I don't care. Ich will wissen wer Triss spielt und wieviele Nacktszenen es gibt :D

Na die rothaarige aus Doctor Who, wer sonst?! ^^

MadManniMan
2018-09-05, 07:49:55
Kann mir den Muskelberg Cavill jetzt nicht so als drahtigen Hexer der wie ein Vagabund auf der Suche nach Arbeit durch die Lande zieht vorstellen.

Ewig wird er das Pumpen ohnehin nicht durchhalten können. Chris Hemsworth (der Thor-Darsteller vom MCU) ist genauso alt (beide 35) und wird IIRC auch wegen des andauernden Trainierens irgendwann den Hammer an den Nagel hängen.

Ich habe den Film selbst nicht gesehen, aber in "Immortals" vor 7 Jahren sah er so aus:

http://2.bp.blogspot.com/-qmBW7uhy8iA/VRLcuUYwnDI/AAAAAAAAp50/atOY0mf3SbI/s1600/the-nerve-cavill-8.jpg

Passt, oder?

Sven77
2018-09-05, 09:22:01
Passt, oder?

In Man of Steel hat er ein paar Kilo mehr drauf..

https://abload.de/img/henry-cavill-768x4328heak.jpg

M4xw0lf
2018-09-05, 10:25:47
Beispiel 1 wär ok, Nr.2 geht mehr Richtung Letho :freak:

Melbourne, FL
2018-09-05, 10:32:27
Fuer Cavill spricht halt auch, dass er die Spiele durchgespielt hat.

Alexander

Hat er? :uponder:

Ja (Quelle (http://www.ign.com/articles/2018/08/06/henry-cavill-wants-to-play-geralt-in-netflixs-adaptation-of-the-witcher)):

Cavill has been pretty open in the past about his love of Skyrim and World of Warcraft. (Famously he ignored a call from Zack Snyder to tell him he'd won the role of Superman in 2013's Man of Steel because he was playing WoW.)

So at a recent junket for Mission: Impossible – Fallout, IGN asked Cavill what he was busy playing these days.

"The Witcher 3. I just replayed all the way through," said Cavill. "Love that game. Really good game."

Alexander

MadManniMan
2018-09-05, 11:45:44
In Man of Steel hat er ein paar Kilo mehr drauf..

https://abload.de/img/henry-cavill-768x4328heak.jpg

You ... DID read my post?

Ich sagte ja: das Superman-Pumpen macht er, nun, für Superman. Vorher trainierte er (sehr manierlich) für Immortals. Wenn er nicht gerade die Superman-Form halten muss, dürfte es relativ leicht sein, wieder in Immortals-Form zu kommen.

No offense! Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen :)

Nostalgic
2018-09-05, 14:10:36
Fuer Cavill spricht halt auch, dass er die Spiele durchgespielt hat.
Ja und was hilft's ? Er ist ja nur Darsteller.
Bei Warcraft 2016 waren auch alles angeblich Hardcore-WOW-Zocker und richtig dolle war der Film nun auch nicht.

Sven77
2018-09-05, 14:22:27
You ... DID read my post?


Nicht wirklich

Mr.Magic
2018-09-05, 14:23:04
Wenn er nicht gerade die Superman-Form halten muss, dürfte es relativ leicht sein, wieder in Immortals-Form zu kommen.

Muskeln verliert man schnell, indem man trainiert, und extrem zu wenig isst. Leicht würde ich das nicht nennen. Solange ihm Rolle + Geld den Schmerz wert sind...

@DerNostalgiker
Warcraft hatte gute Darsteller, aber das Drehbuch und die Regie waren einfach zu langweilig.

Melbourne, FL
2018-09-05, 15:24:42
Ja und was hilft's ? Er ist ja nur Darsteller.
Bei Warcraft 2016 waren auch alles angeblich Hardcore-WOW-Zocker und richtig dolle war der Film nun auch nicht.

Naja...die Qualität eines Films hängt jetzt ja nicht nur an den Schauspielern. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Film deswegen jetzt super wird aber ich denke schon, dass es ein Pluspunkt ist, wenn der Hauptdarsteller das Quellenmaterial gut kennt und mag.

Alexander

Opprobrium
2018-09-05, 16:20:49
Ja und was hilft's ? Er ist ja nur Darsteller.

Als Darsteller kann man durchaus Einfluß auf die Figur haben die man darstellt, vor allem wenn man der Titelcharakter ist und - wie es bei Cavill vorraussichtlich der Fall sein wird - den größten Namen aller beteiligten hat. Das sich das nicht unbedingt positiv auswirken muss steht auf einem anderen Blatt :biggrin:

Asaraki
2018-09-05, 19:00:45
Finde ihn durchaus noch passend. Hätte nie an ihn gedacht aber sehr nicht, wieso er das nicht glaubhaft bringen kann. Es wird sowieso niemand wie geralt aus w1 aussehen, weil das einfach unmenschlich ist ^^ aber solange er die Mimik und den generellen Charakter bringt bin ich happy. Die Stimme ist auch gar nicht mal so schlecht eigentlich

Wissen wir nun wer Triss spielt? ^^

BoM
2018-09-08, 17:36:17
Könnte sein, dass Ciri nicht wie in den Büchern und Spielen aussieht:

https://www.oneangrygamer.net/2018/09/witcher-netflix-show-looks-to-cast-bame-ciri-and-fans-have-had-enough/68596/ :/

Florida Man
2018-09-08, 18:28:53
Pruuuuust ... Feminismus tötet einfach nur noch alles.

Radeonfreak
2018-09-09, 11:27:42
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aYg2p52_460swp.webp

maximus_hertus
2018-09-09, 11:56:00
Schade, damit ist Witcher quasi gecancelt. Lächerlich.

Karümel
2018-09-09, 12:00:49
Wie ist das denn in den Büchern, wie wird Ciri denn dort genau beschrieben?
Gibt es dort Aussagen über ihre Hautfarbe bzw. die der Eltern?

Opprobrium
2018-09-09, 13:52:38
Wie ist das denn in den Büchern, wie wird Ciri denn dort genau beschrieben?
Gibt es dort Aussagen über ihre Hautfarbe bzw. die der Eltern?
In etwa so wie sie in den Spielen dargestellt wird: Hellblonde Haare, grüne Augen. Europide? Sie kommt wohl sehr nach ihrer Wikingergroßmutter (Skellige). Man könnte ihr aufgrund ihrer Familiengeschichte väterlicherseits theoretisch einen leicht orientalischen/arabischen Look geben, aber BAME wäre definitiv nur ein politisches Statement. Letztendlich wäre es mir egal, aber meist wirkt es sich dann doch auf die Qualität des Endproduktes aus wenn schon im Vorfeld der Fokus mehr auf solchen Aspekten liegt, und nicht auf Kreativen. (den Begriff musste ich erstmal nachschauen, es gibt ja jedes Quartal einen neuen Begriff um den Menschen weiter zu kategoriesieren :rolleyes:).

Hautfarbe wird nicht explizit erwähnt, aber da sie in den Breitengraden in denen sie unterwegs ist nicht weiter auffällt würde ich davon ausgehen, daß sie zumindest nicht auffällig viel dunkler ist als der Geralt und Konsorten. Sonst hätte Sapkowski das sicher thematisiert, denn er scheut ja in dem Buch nicht vor der Thematisierung von Vorurteilen, rassistischen Resentiments etc. zurück.

Wäre eh interessant zu wissen wie sehr der in der Serie involviert ist, oder ob er sich davon ähnlich distanzieren wird wie er es von den Spielen getan hat (die trotzdem unglaublich gute Fanfiction sind).

Nostalgic
2018-09-09, 21:44:50
Könnte sein, dass Ciri nicht wie in den Büchern und Spielen aussieht:
https://www.oneangrygamer.net/2018/09/witcher-netflix-show-looks-to-cast-bame-ciri-and-fans-have-had-enough/68596/ :/
WTF :confused: Musste erst mal googlen was BAME ist, man man man, als Comic fan hatte ich null Probleme mit einem schwarzen Heimdall, man hat die Herkuft ja eh vom nordischen Mythos und dem Comic entkoppelt. Hier fühle ich mich mich an die Kingdom Come: Deliverance Diskussionen erinnert.
Pruuuuust ... Feminismus tötet einfach nur noch alles.Feminismus? eher PC-Culture, vieel schlimmer. Wenn man Rassismus thematisieren will braucht man man doch nur ein paar Zwergen-Pogrome einzuschieben und fertig.
Wie ist das denn in den Büchern, wie wird Ciri denn dort genau beschrieben?
Gibt es dort Aussagen über ihre Hautfarbe bzw. die der Eltern?
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/717bjwR4kQL.jpgPersönlich finde ich die Buchcover des SuperNowa Verlages treffen die Romanfiguren sehr gut.

Zephyroth
2018-09-10, 10:27:50
Sieht ja bei TW3 nicht viel anders aus:

https://i.imgur.com/MCg6Axt.jpg

Heimdall ist ein gutes Beispiel, wo mich ein Schwarzer in dieser Rolle nicht gestört hat. Allerdings kenne ich den Comic nicht. Hier würde mich eine farbige Ciri stören. Ich hab' durch das Spiel ein ganz bestimmtes Bild von ihr, das würde ich auch, gerade bei einer Hauptfigur, auch wieder gerne in der Serie finden.

Generell ärgere ich mich weniger über eine schwarze Ciri, sondern mehr darüber, mit welcher Frechheit einem das SJW-Tum in den Hals geschoben wird. Das es wichtiger ist, alle Minderheiten zu berücksichtigen, als die Geschichte einigermaßen getreu der Vorlage zu erzählen.

Wie war das nochmal?

"I don't know the way to success, but one way to fail is, trying to please everyone!"

Grüße,
Zeph

MadManniMan
2018-09-10, 11:11:14
Ergibt sich denn aus der Ethnie irgendeine Notwendigkeit?

Ich erinnere mich, dass ich beim Dunklen Turm erst sehr kritisch war, weil Idris Elba einen Mann spielen sollte, der eigentlich wie Stephen King auszusehen hatte - letztlich war es aber nur so, weil er bisher so dargestellt wurde.

Dass der Film schlecht wurde, ergab sich aus einem schlechten Drehbuch. Die Hautfarbe des Protagonisten hingegen war völlig einerlei.

Cyv
2018-09-10, 11:14:10
Lächerlich. Kenne Ciri bisher nur aus den Büchern. Dennoch ist die Ausschreibung absolut fail.
Schade, hab mich wirklich drauf gefreut. Aber statt sich auf eine gute und originalgetreue Umsetzung zu konzentrieren, verschwendet man hier lieber Zeit mit so einem Unfug. Storytechnisch spricht alles gegen diese Besetzung.
*facepalm*
Naja, ich bin gespannt wieviele Hautfarben Amazon für Herr der Ringe zusammenbekommt...:freak:

Was ein unsinnger Trend.

Opprobrium
2018-09-10, 11:21:11
Ergibt sich denn aus der Ethnie irgendeine Notwendigkeit?
Naja, in einer Welt und Romanserienvorlage, in der einige der Hauptthemen um die es geht Rassismus, Pogrome, Vorurteile, Intrigen, Blutlinien, Adelshäuser etc. sind ist es auch erzählerisch schwierig, da eine "nordische" Prinzession als für diese Breitengrade sehr exotische Person darzustellen. Das geht eigentlich nicht, ohne sich da seeeehr stark zu verrenken.

Wie gesagt, einen orientalischen Einschlag gibt die Romanvorlage durchaus her, aber eben nur einen sehr subtilen. Etwas schräg gestelltere Augen, etwas dunklerer Teint.

Kann natürlich sein, daß sie das clever, logisch und nonchalant in die Story einfügen, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel :biggrin:

MadManniMan
2018-09-10, 11:38:07
Wie gesagt, einen orientalischen Einschlag gibt die Romanvorlage durchaus her, aber eben nur einen sehr subtilen. Etwas schräg gestelltere Augen, etwas dunklerer Teint.

Also ist bereits die Spielumsetzung nicht romangetreu?

Opprobrium
2018-09-10, 11:48:17
Also ist bereits die Spielumsetzung nicht romangetreu?
Nein. Ansichtssache. Interpretationsspielraum. Fantasy. Furzegal.

Also:

Ciri ist die Tochter von Emhyr var Emreis aus Nilfgaardund einer nordischen Prinzessin/Königin. Wenn man wollte könnte man den Nilfgaardern als aus dem Süden kommenden Vielvölkerstaat einen oder mehrere äußerliche Eigenheiten geben als den nordischen Königreichen. Genau wird es glaub ich nie beschrieben, ist aber auch jetzt eine Weile her das ich die Bücher gelesen habe. Etwas dunkler sind sie wohl schon, einfach weil es im Süden auch in der Welt des Hexers mehr Sonne gibt, und Sapkowski sich so einfachen wissenschaftlichen Fakten wie Pigmenten nicht widersetzt.

Ob man da jetzt überhaupt mit irdischen Ethnien ankommen kann weiß ich ohnehin nicht, handelt sich ja wohl um einen gänzlich anderen Planeten, eventuell um ein komplett anderes Universum. Da Sapkowski aber Pole ist habe ich mir Geralt immer als Osteuropäer vorgestellt.

Da Ciri ja außerdem noch Elfenblut in den Adern hat wird es nochmal komplizierter :freak: Abgesehen davon kommt sie wohl sehr nach ihrer Großmutter

MadManniMan
2018-09-10, 11:55:02
Ich will nicht pingelig sein, nur verstehen (habe ja bisher nur 500 k Screenshots gesehen aber noch keine Zeit zum Zocken gefunden), deswegen frage ich weiter: und diese Großmutter erscheint wie?

Was ich mich nebenher frage: ist es nötig, die Charaktere der Welt wie in der Videospielinterpretation aussehen zu lassen bzw. wie auf den Covern, weil die Zusammenhänge sonst nicht funktionieren? Oder läuft es auf die - nachvollziehbare - Erklärung hinaus, dass es nunmal ein polnischer Autor ist und daher seine Vorstellung vielleicht eher ... kaukasisch war?

Advanced
2018-09-10, 11:57:21
Mal von Ethnien und geografischen Aspekten abgesehen kamen die Spiele nunmal vor der TV-Serie.
Jeder der die Spiele gespielt hat hat ein genaues Bild aller Charaktere vor Augen. Wenn das in der TV-Serie gravierend geändert wird geht für mich persönlich einfach die Glaubwürdigkeit flöten.

Screemer
2018-09-10, 11:57:45
Ich will nicht pingelig sein, nur verstehen (habe ja bisher nur 500 k Screenshots gesehen aber noch keine Zeit zum Zocken gefunden), deswegen frage ich weiter: und diese Großmutter erscheint wie?

http://witcher.wikia.com/wiki/Calanthe
ist halt eine königin der nordlichen königreiche.

Opprobrium
2018-09-10, 12:11:24
Was ich mich nebenher frage: ist es nötig, die Charaktere der Welt wie in der Videospielinterpretation aussehen zu lassen bzw. wie auf den Covern, weil die Zusammenhänge sonst nicht funktionieren? Oder läuft es auf die - nachvollziehbare - Erklärung hinaus, dass es nunmal ein polnischer Autor ist und daher seine Vorstellung vielleicht eher ... kaukasisch war?
Es ist jedenfalls nötig die Charaktere einheitlich aussehen zu lassen. Wenn Ciri jetzt von einer Japanerin gespielt wird, dann müsste theoretisch das ganze Königreich von Japanern gespielt werden. Das ist halt einfach finsterstes Mittelalter. Was glaubt ihr was in England losgewesen wäre, wenn Queen Elizabeth (die Erste) plötzlich eine dunkelhäutige Tochter zur Welt gebracht hätte :eek:

MadManniMan
2018-09-10, 12:27:31
Mal von Ethnien und geografischen Aspekten abgesehen kamen die Spiele nunmal vor der TV-Serie.
Jeder der die Spiele gespielt hat hat ein genaues Bild aller Charaktere vor Augen. Wenn das in der TV-Serie gravierend geändert wird geht für mich persönlich einfach die Glaubwürdigkeit flöten.

Sorry, aber das ist für mich kein valides Argument. Wenn man bspw. alles daran setzte, jeden Charakter wie in den Spielen aussehen zu lassen - müsste dann auch jedes Verhalten genau so abgebildet werden? Mal unabhängig davon, ob es eine romangetreue Darstellung wäre ...

Jedes Medium ist anders, funktioniert anders, wird anders bespielt, wirkt anders.

Und dann ist da noch die Frage: warum nicht eigene Wege gehen?


Was ich von Dir gerade lese, ist: Witcher hat für immerdar zu sein, wie es in den Spielen war. Aus. Ende. Punkt.

(wobei dann die Frage ist: wie in welchem der Spiele? Es gab ja sicherlich immer gewisse Abweichungen ...)


http://witcher.wikia.com/wiki/Calanthe
ist halt eine königin der nordlichen königreiche.

Danke!

Bezog sich dieses "kommt nach der Oma" auf das Äußere oder aufs Verhalten?


Es ist jedenfalls nötig die Charaktere einheitlich aussehen zu lassen. Wenn Ciri jetzt von einer Japanerin gespielt wird, dann müsste theoretisch das ganze Königreich von Japanern gespielt werden. Das ist halt einfach finsterstes Mittelalter. Was glaubt ihr was in England losgewesen wäre, wenn Queen Elizabeth (die Erste) plötzlich eine dunkelhäutige Tochter zur Welt gebracht hätte :eek:

... Moment - hattest Du nicht zuvor gesagt, dass es nichtmal die Erde ist?

Finch
2018-09-10, 12:31:11
Mal wieder ein aufgeblasenes thema damit man sich künstlich aufregen kann. Man sollte einfach mal abwarten was passiert und wenn das Ergebniss aus welchen Gründen auch immer schlecht wird, kann man immernoch meckern.

Opprobrium
2018-09-10, 12:36:27
Danke!

Bezog sich dieses "kommt nach der Oma" auf das Äußere oder aufs Verhalten?

Zumindest die grünen Augen hat sie von der Oma


... Moment - hattest Du nicht zuvor gesagt, dass es nichtmal die Erde ist?
Ja, aber es sind immer noch Menschen ;) Rassismus, Vorurteile, Pogrome (gegenüber anderen Rassen (Zwerge, Elfen, Monster), aber auch gegenüber anderen Menschen) sind wie gesagt ein Kernthema der Romane. Und die Königsgeschlechter in den Romanen sind da keine vorbildlichen Ausnahmen, eher im Gegenteil. Und die Zeit ist teilweise sogar vor dem Elizabethanischen Zeitalter einzuordnen, wobei eine exakte Zuordnung nicht möglich ist. Teils sind da schon sehr moderne Wissenschaften im Spiel (die Hexer mit ihren gewollten Mutationen etwa), während an anderer Stelle eher das 12. Jhdt in den Sinn kommt. Auch Magie spielt natürlich mit rein, und allgemein ist es eher eine Zeit des Umbruchs und des Verfalls als eine Welt auf dem Höhepunkt ihres Daseins, was dann eher Assoziationen mit Europa im 1 Jahrtausend, also nach dem Untergang des Römischen Imperiums weckt.

Mal wieder ein aufgeblasenes thema damit man sich künstlich aufregen kann. Man sollte einfach mal abwarten was passiert und wenn das Ergebniss aus welchen Gründen auch immer schlecht wird, kann man immernoch meckern.
+1

Rege mich auch gar nicht auf, sondern versuche nur zu erklären, warum man gerade in der Welt des Hexers nicht so einfach Diversity einführen kann. Bei Star Wars etc. kein Problem, beim Hexer aufgrund der zynischen, realistischen Welt in der es spielt allerdings schon. Es sei denn man möchte nur eine knallig-bunte Actionserie mit coolen Sprüchen und tollen Effekten.

Aber gerade aufgrund der anspruchsvollen Vorlage (die in den Spielen sehr gut umgesetzt wurde) wäre das eine weitere Verschwendung einer tollen Lizenz. Denn Sapkowski geht gerne dahin wo es wehtut, mit seinen fehlerbelasteten, von Selbstzweifeln und Weltschmerz geplagten Protagonisten, die in einer Welt voller Hass, Wahnsinn und Vorurteilen als ausgestoßene Freaks am Rande der Gesellschaft diejenigen sind, die die Fahne des Humanismus hochhalten.

Ciri kann theoretisch aussehen wie man will, aber es muß halt thematisiert werden wenn man der Romanvorlage gerecht werden will. Denn ein weiteres Thema ist auch Familie, und da geht es dann auch darum, daß Ciri, Geralt und Yennefer sich als Familie finden, obwohl sie nicht miteinander verwandt sind. Wenn man da jetzt noch verschiedene Ethnien reinbringen kann, schön. Aber wie gesagt, aufgrund der Thematik der Bücher sollte man dann auch den Mut haben, das durchzuziehen und begründen zu können. Alles andere wäre töricht.

Mehr sag ich jetzt auch nicht dazu, außer: Lest die Bücher Leute, die sind nochmal besser als die Spiel :smile: Und der Übersetzer (Erik Simon?) hat unglaublich gute Arbeit geleistet.

Und das dritte Buch der eigentlichen Serie heißt nicht umsonst Feuertaufe/Chrzest ognia/Baptism of Fire:

jhdFe3evXpk

MadManniMan
2018-09-10, 12:41:20
Zumindest die grünen Augen hat sie von der Oma

Vielleicht wird das ja berücksichtigt - vielleicht ist es ja aber auch egal ;)


Ja, aber es sind immer noch Menschen ;) Rassismus, Vorurteile, Pogrome (gegenüber anderen Rassen (Zwerge, Elfen, Monster), aber auch gegenüber anderen Menschen) sind wie gesagt ein Kernthema der Romane. Und die Königsgeschlechter in den Romanen sind da keine vorbildlichen Ausnahmen, eher im Gegenteil. Und die Zeit ist teilweise sogar vor dem Elizabethanischen Zeitalter einzuordnen, wobei eine exakte Zuordnung nicht möglich ist. Teils sind da schon sehr moderne Wissenschaften im Spiel (die Hexer mit ihren gewollten Mutationen etwa), während an anderer Stelle eher das 12. Jhdt in den Sinn kommt. Auch Magie spielt natürlich mit rein, und allgemein ist es eher eine Zeit des Umbruchs und des Verfalls als eine Welt auf dem Höhepunkt ihres Daseins, was dann eher Assoziationen mit Europa im 1 Jahrtausend, also nach dem Untergang des Römischen Imperiums weckt.

Liest sich für mich so, als könne man das auch mit einem anderen "Farbprofil" gut abbilden. Wobei ich wirklich nicht falsch verstanden werden will: es hilft sicher auch, dass die europäisch-kaukasische Basis als Fundament da ist. Also uns weißen Europäern. Andererseits könnte es auch für andere Leute aus anderen Regionen möglicherweise interessanter werden, wenn es zumindest prinzipiell offen ist ... was man ja durchaus machen könnte, hat es ja doch seine Fantasy-Wurzeln ;)


Mal wieder ein aufgeblasenes thema damit man sich künstlich aufregen kann. Man sollte einfach mal abwarten was passiert und wenn das Ergebniss aus welchen Gründen auch immer schlecht wird, kann man immernoch meckern.

Völlig richtig, deswegen danke ich für diese Teildiskussion und mache hier mal einen Schlussstrich - ich wollte das gar nicht so sehr befeuern!

Warten wir mal ab :)

Opprobrium
2018-09-10, 12:50:15
Liest sich für mich so, als könne man das auch mit einem anderen "Farbprofil" gut abbilden.
Sagte ich ja bereits.

Dr.Doom
2018-09-10, 14:04:00
Also:

Ciri ist die Tochter von Emhyr var Emreis aus Nilfgaardund einer nordischen Prinzessin/Königin. Wenn man wollte könnte man den Nilfgaardern als aus dem Süden kommenden Vielvölkerstaat einen oder mehrere äußerliche Eigenheiten geben als den nordischen Königreichen. Genau wird es glaub ich nie beschrieben, ist aber auch jetzt eine Weile her das ich die Bücher gelesen habe. Etwas dunkler sind sie wohl schon, einfach weil es im Süden auch in der Welt des Hexers mehr Sonne gibt, und Sapkowski sich so einfachen wissenschaftlichen Fakten wie Pigmenten nicht widersetzt.Ich lese zurzeit die Bücher; bin gerade beim vorletzten Buch "Der Schwalbenturm".
Der Emhyr ist der Vater von Ciri? Pavetta war doch in so'n verwunschenen Prinzen verknallt, Conni, Corny oder so ähnlich, weiss nicht mehr -- wird das in den Büchern noch explizit aufgedeckt?
Spoilern stört mich nicht.Nilfgaarder sehe ich immer als so 'ne Art Fantasy-Römer an. Die Hälfte von dem, was die (im Spiel) so von sich geben, hört sich nach Latein an. Daher ist der Krieg gegen den Norden wohl sowas wie der "Angriff der heissblütigen Italiener" (das ist ein Zitat von Ami Pond/Doctor Who... :ugly: )

Opprobrium
2018-09-10, 14:24:05
Emhyr = Duny

Wird gegen Ende erklärt

Mr.Magic
2018-09-10, 17:32:30
Mal sehen, ob das Ändern der Rasse von Leuten aus Nilfaard so ein "gefeierter Erfolg" wird, wie die Änderung der Fire Nation auf Inder im Last Airbender Film...

Nostalgic
2018-09-10, 22:17:03
Was ich immer Interessant finde ist das viele denken nur es Fantasy ist kann man machen was man will. Das ist ja eben nicht so, eine Welt muss ja glaubhaft sein auch das muss es Regeln geben.

Eine Adaption kann nie eins zu eins umgesetzt werden, allein schon aus dramaturgischen Gründen muss immer etwas geändert werden. Bei Fantasy Romanen ist das ja besonders schwierig. Die Serien wird nie exakt wie die Bücher oder das Spiel sein man will ja neue Geschichten erzählen. Schwierig finde ich es wenn man den Canon ändert, möchte nicht wissen wie DC-Fans reagiert haben als in Batman 1989 der Joker plötzlich der Mörder von Bruce Wayne's Eltern und nicht Joe Chill ;)

Dazu kommt die Phantasie des Lesers, ich persönlich habe beim Lesen der Romane eine Welt wie aus den osteuropäischen Märchenserien der 70er - 80er vor Augen. Mittelaltermarkt-Romantik also ;) Wer die polnische original Hexer Serie anno 2002 kennt weiss was ich meine.

Jüngere Leser haben da vielleicht mehr eine moderne Welt vor Augen wie die Der Herr der Ringe Filmreihe, mit ihren überstilisierten modernen Rüstungen, welche seit den Filmen nach 2000 Standart im Fantasy-Genre geworden sind.
(in Tolkiens Welt des Früh-und Hochmittelalters gab es nicht mal Plattenrüstungen nur Kettenrüstungen (https://middle-earth.xenite.org/how-did-tolkien-envision-gondorian-armor/))

Zur Serie:
Ich bin kein Hardcore-Witcher-Fan, hab die Bücher geliebt, die Spiele gemocht und Serie ist mir da eigentlich, naja, ein bischen egal. Finde es schade das man immer irgendwelche AAA-Darsteller haben will, für mich typisches "Christian Bale-ing" oder "Michael Fassbender-ing" ;D Warum keine unbekannten casten? Ok ein Zugpferd fürs Studio braucht man immer, andererseits ist die Marke 'Witcher' auch so schon groß genug.

Zur Diversivität und Political Correctness:
Ich halte das alles (leider)für unumkehrbar je mehr gegen das Casting geätzt wird desdomehr geht es ideologisch auf der vermeintlich "linken mainstream" Seite gegen; "Jetzt erst recht!!1! Wir sind die guten."

Die Ignoranz ist überall, auf beiden Seiten. (Liberale) Fans kritisieren warum muss die Darstellerin ethnisch sein? Und schon wird man die rechte Ecke gestellt :P WTF?
Wer nicht für uns ist ist gegen uns.

Schönen abend noch.

Zephyroth
2018-09-11, 09:22:48
Ich hab' eine schöne Meinung zu dem Thema "BAME-Ciri" gelesen, der ich mich so anschließen kann:

"I'm not angry because of a black or asian Ciri. I think they should get the best actress for the role, no matter what color. I'm angry because the casting explicity excludes whites for a orginally white role!"

So gesehen ist das ausgelebter Rassismus und Diskriminierung der weißen Bevölkerung.

Zufällig hab' ich gestern X-Men 2 gesehen. Hat meine Meinung irgendwie geändert. Eine Ciri ala Ororo Munroe alias Storm kann ich mir gut vorstellen. Die dunkle Hautfarbe wird man dann schon irgendwie plausibel erklären können.

Grüße,
Zeph

Opprobrium
2018-09-11, 09:46:21
Was ich immer Interessant finde ist das viele denken nur es Fantasy ist kann man machen was man will. Das ist ja eben nicht so, eine Welt muss ja glaubhaft sein auch das muss es Regeln geben.
Gut formuliert :smile:
Ich hab' eine schöne Meinung zu dem Thema "BAME-Ciri" gelesen, der ich mich so anschließen kann:

"I'm not angry because of a black or asian Ciri. I think they should get the best actress for the role, no matter what color. I'm angry because the casting explicity excludes whites for a orginally white role!"

So gesehen ist das ausgelebter Rassismus und Diskriminierung der weißen Bevölkerung.

Zufällig hab' ich gestern X-Men 2 gesehen. Hat meine Meinung irgendwie geändert. Eine Ciri ala Ororo Munroe alias Storm kann ich mir gut vorstellen. Die dunkle Hautfarbe wird man dann schon irgendwie plausibel erklären können.

Grüße,
Zeph
Stimme Dir zu (sollte auch aus meinen vorherigen Posts erkennbar sein), das Problem ist halt das fett gedruckte in Verbindung mit der hier zitierten Aussage von Der Nostalgiker.

Diversität setzt halt, wenn sie selbstverständlich rüberkommen soll, eine weltoffene, toleratnte Welt voraus, wie es sie in Star Trek/Star Wars/idealerweise auf der Erde jetzt gibt/geben sollte.

Das ist die Welt vom Hexer aber definitv nicht, und das macht einen großen Teil der Konflike in den Geschichten aus. Jeder, der die Bücher/Spiele kennt sollte das bemerkt haben.

Wenn man irgendwie dem original treu bleiben möchte, dann sollte man einfach drauf achten, daß die einzelnen Königreiche und Völker einheitlich aussehen. Wie genau ist mir persönlich vollkommen schnuppe, die können da auch gerne allen Latexmasken im Stile von Star Trek (Klingonen, Cardassianer) aufsetzen um jeder Diskussion auszuweichen (wobei vermutlich auch da Vorwürfe von Stereotypen aufkommen würden :rolleyes:). Aber wenn in der Welt des Hexers eine Prinzession (!) eine gänzlich andere Ethnie hat als die Eltern, oder eine Königsfamilie (also eine angestammte, nicht ein Fremdes Herrscherhaus welches gerade erst das Land erobert hat ;)) eine gänzlich andere Ethnie hat als die Bevölkerung über die sie herrscht, dann passt das nicht in die Welt.

Lyka
2018-10-11, 01:35:11
neue Infos zum Cast.

https://game7.de/the-witcher-film/news/cast-the-witcher-serie-enthuellt-rollen-von-ciri-yennefer-bekannt-hXk/

Was ich total super finde ... MyAnna Buring!!!!!!!!!!!! (als Tissaia)

(aus dem Klassiker "Lesbian Vampire Killers")

empires
2018-10-11, 06:26:27
wow netflix geht wirklich ab, bringt immer sehr gute serien. da kann amazon prime nicht mithalten :9

ShinyMcShine
2018-10-31, 17:31:01
Discuss... :popcorn:

Erstes Geralt Bild der Netflix Serie! (https://t.co/1O2eWS1MkP)

L233
2018-10-31, 17:36:56
Discuss... :popcorn:

Erstes Geralt Bild der Netflix Serie! (https://t.co/1O2eWS1MkP)

Sieht aus wie Viserys Targaryen aus Game of Thrones.

Fusion_Power
2018-10-31, 17:58:54
Discuss... :popcorn:

Erstes Geralt Bild der Netflix Serie! (https://t.co/1O2eWS1MkP)
Gebt dem mann seinen BART! Ist ja schließlich kein Legolas.

Opprobrium
2018-10-31, 18:25:19
Haare zu lang, Bart zu kurz, Gesicht zu glatt.

In den Büchern hat Geralt eigentlich immer, wenn er mit seinem eigenen Bild konfrontiert war gesagt "Pfui, was sehe ich fürchterlich aus" oder so. Henry Cavill wirkt nicht wie jemand, der sein eigenes Aussehen mit so einem Sarkasmus kommentieren würde ;D

Ach ja, schon bei GoT hatte ich das Problem die Bücher gelesen zu haben lange bevor die Serie rauskam und das Franchise cool gemacht hat.

Die Bilder im Twitterthread sind aber ganz passend :cool:

Sven77
2018-10-31, 18:30:08
Vielleicht ist der Look chronologisch sinnvoll

Advanced
2018-10-31, 18:43:57
Discuss... :popcorn:

Erstes Geralt Bild der Netflix Serie! (https://t.co/1O2eWS1MkP)
Ich könnte wirklich kotzen :P

M4xw0lf
2018-10-31, 18:44:06
Discuss... :popcorn:

Erstes Geralt Bild der Netflix Serie! (https://t.co/1O2eWS1MkP)
:usad:

ShinyMcShine
2018-10-31, 18:47:46
Vielleicht ist der Look chronologisch sinnvoll
Das mag vom "jünger aussehen" her stimmen, allerdings fehlen im Gesicht die Narben. Mein erster Eindruck ist, dass sich meine Befürchtung bestätigt hat und mir der Look nicht zusagt. Klar, man hat ein gewisses Bild von den Witcher-Spielen vor Augen, aber dass sich die Serie damit auseinandersetzen muss, war von vorne herein klar...

Sven77
2018-10-31, 18:55:32
Soll sich ja an den Büchern (die ich schrecklich fand) orientieren

Piccolo
2018-10-31, 19:14:07
Passt schon. Erinnert mich an Teil 1 und 2 und in der dritten Season hat er dann einen Oberlippenbart (insider:freak: )

Dr.Doom
2018-10-31, 21:30:14
Discuss... :popcorn:

Erstes Geralt Bild der Netflix Serie! (https://t.co/1O2eWS1MkP)In die Kinngrube (-schlucht) kann der einen Schwalbetrank klemmen und bei Bedarf freihändig reinkippen.

Soll sich ja an den Büchern (die ich schrecklich fand) orientierenDito.
Bin mittlerweile beim letzten Buch und Geralt ist eigentlich bisher eher ein Nebendarsteller gewesen.

Sven77
2018-10-31, 21:37:48
Ich hätte nicht Bücher im Plural schreiben sollen, das erste hat mir gereicht :down:

BattleRoyale
2018-10-31, 22:07:52
Henry Cavill passt so gar nicht. Schaut viel zu glatt gelutscht aus.

Mads Mikkelsen hätte so genial gepasst.

https://i.redd.it/i1fjnhccb0l11.jpg
http://sm.ign.com/ign_de/screenshot/default/h4tk9bc_5432.jpg

[dzp]Viper
2018-10-31, 22:18:55
Wahrscheinlich soll die Story noch weit vor Witcher 1 spielen. Somit würde ein jüngerer Witcher, ohne Narbe, auch passen.

Die Aufnahme oben ist ein Testvideo ohne jegliche nachträgliche Bearbeitung. Da wird sich bis zum Serienstart sicher noch einiges tun..

jorge42
2018-10-31, 22:27:40
Viper;11840286']Wahrscheinlich soll die Story noch weit vor Witcher 1 spielen. Somit würde ein jüngerer Witcher, ohne Narbe, auch passen.

Die Aufnahme oben ist ein Testvideo ohne jegliche nachträgliche Bearbeitung. Da wird sich bis zum Serienstart sicher noch einiges tun..
Ne das ist bereits die fertige Serie, deshalb muss man jetzt schjn auf die Barrikaden gehen 😁

ShinyMcShine
2018-10-31, 22:27:53
Henry Cavill passt so gar nicht. Schaut viel zu glatt gelutscht aus.

Mads Mikkelsen hätte so genial gepasst.

https://i.redd.it/i1fjnhccb0l11.jpg
http://sm.ign.com/ign_de/screenshot/default/h4tk9bc_5432.jpg
:massa:

AffenJack
2018-11-01, 09:10:53
Henry Cavill passt so gar nicht. Schaut viel zu glatt gelutscht aus.

Mads Mikkelsen hätte so genial gepasst.

https://i.redd.it/i1fjnhccb0l11.jpg
http://sm.ign.com/ign_de/screenshot/default/h4tk9bc_5432.jpg

Hätte nur nix mit dem Buch zu tun. Geralt hat keinen Bart in den Büchern. Auch wenn sich Leute immer wieder eine Gamekopie wünschen, wird die Serie das nicht, sondern basiert eben auf dem Buch.

Lurelein
2018-11-01, 09:34:33
Hätte nur nix mit dem Buch zu tun. Geralt hat keinen Bart in den Büchern. Auch wenn sich Leute immer wieder eine Gamekopie wünschen, wird die Serie das nicht, sondern basiert eben auf dem Buch.

Das verstehen hier halt viele nicht und zusätzlich soll die Serie weit vor W1 spielen, was auch einen jüngeren Geralt ohne Bart erklärt.

Aber klar, die ganzen Witcher 3 Spieler sind jetzt enttäuscht :freak:

M4xw0lf
2018-11-01, 12:28:47
Geralt altert quasi nicht von den Büchern bis zu TW3. Er ist schon in den Kurzgeschichten locker zwischen 60 und 80 , und seitdem sind weniger als 20 Jahre vergangen. Er sollte also so oder so gut abgehangen rüber kommen.

Colin MacLaren
2018-11-02, 12:26:19
Die Kommentare drunter unter der Netflix-Ankündigung.... :biggrin:

Die meisten kennen aber nur das Spiel und daran muss man sich entsprechend orientieren.

Henry Cavill hat als Superman gut gepasst, da er wie eine durchtrainierte, geleckte Schmalzlocke rüberkommt, die er auch gern mal trägt.

Aber als Witcher - Lol.

Käsetoast
2018-11-02, 13:06:39
Ich sag es mal so - optisch macht der Witcher 3 Geralt schon was her. Wenn ich ehrlich bin würde ich es mir als Produzent überlegen ihm einfach einen Bart zu verpassen. Die Bücher wird man so oder so adaptieren müssen und ich denke es ist realtiv schnuppe ob Geralt nun Bartträger ist oder nicht bzw. für mich ändert sich an seiner Motivation und seinem Charakter nichts wenn man seine Einstellungen zu Bärten in der Serie ändert. Vor allem wenn ein wahrscheinlich nicht unerheblicher Teil des Zielpublikums ihren Geralt nunmal bärtig schätzt - zumindest gehe ich davon aus, dass es die Witcher Serie ohne die Spiele nicht gegeben hätte...

Aber selbst wenn - so grottig wird es am Ende schon nicht aussehen. Auch darf man nicht mit irgendwelchen Cosplayern vergleichen, die meist so viel Makeup drauf haben, dass damit meist nicht mehr viel an Mimik und dergleichen möglich ist und in der Serie soll dann eben schon geschauspielt werden. Wenn auch das einen nicht tröstet kann man sich noch vor Augen halten, dass das halt noch der Prototyp der Kostümierung ist und noch daran gearbeitet wird. Ich denke vor allem wird man ihn noch mal vernünftig schminken, um seine sonnengebräunte Haut entsprechend auszubleichen - ich denke das Foto war in erster Linie ein Frisurtest um die Richtung in die das Ganze geht einzuschätzen. Alle anderen sollten sich das hier nochmal vor Augen führen:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/amB0Vr6_460s.jpg

Mit weiter verfeinerter Haarpracht und vernünftiger Schminke ist das schon ziemlich nah dran am "Original"...

BigKid
2018-11-06, 15:13:21
Also mir haben die Spiele sehr gut gefallen - sogar besser als die Bücher...
Irgendwie waren die Spiele stimmiger...
Die Bücher haben mir mit jedem Band schlechter gefallen - speziell als Siri dann irgendwo auf Lanzelot trifft war bei mir fertig...
Die Spiele haben IMHO mit jedem Teil gewonnen... Und bei Blood&Wine habe ich dann eine kleine Manly Tear rausgedrückt ;)
Ich glaub ich muss die alle nochmal spielen...

Und zu Henry Klavier:
Introducing Legucius Elfoy of Rivia

https://pbs.twimg.com/media/Dq3q97HV4AAEMFA.jpg

dildo4u
2019-07-01, 16:35:59
Geralt, Yennefer und Ciri in der Serie:


https://live.staticflickr.com/65535/48170180916_8d92cc28e5_h.jpg (https://flic.kr/p/2goCLyC)D-ZSR_rVUAY_CgH.jpg orig (https://flic.kr/p/2goCLyC) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://live.staticflickr.com/65535/48170180321_b1f4d34a2d_b.jpg (https://flic.kr/p/2goCLon)64821271_605160746675863_1378506504824470378_n (https://flic.kr/p/2goCLon) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://live.staticflickr.com/65535/48170180106_934cde1133_b.jpg (https://flic.kr/p/2goCLjE)D-ZSeJ8U0AMN3T7 (https://flic.kr/p/2goCLjE) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://live.staticflickr.com/65535/48170179881_c0cf547c50_b.jpg (https://flic.kr/p/2goCLfM)D-ZSeJ9U8AA09B4 (https://flic.kr/p/2goCLfM) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://twitter.com/seewhatsnext/status/1145693628800438274

ShinyMcShine
2019-07-01, 17:19:50
Hätte schlimmer kommen können...

Advanced
2019-07-01, 17:34:08
Hätte schlimmer kommen können...

Besser aber auch. Will mich nicht in Kleinigkeiten verlieren, aber z.B das Hexermedaillon auf Bild 2 sieht schon ziemlich... naja... aus.

maguumo
2019-07-01, 17:48:08
Jo, da hätten sie auch das Medaillon aus der Collectors Edition nehmen können, das sah besser aus :D

Rente
2019-07-01, 18:15:40
Es basiert auf den Büchern, da gibt es so einige kleinere bis größere Änderungen (Zeitlinie, Schwerter, Magiefähigkeiten von Geralt, etc.).
Geralt ist in den Büchern im Endeffekt auch bei weitem nicht so übermächtig.

ShinyMcShine
2019-07-01, 18:17:58
Wobei man sagen muss, dass man sich (zumindest für dieses Prom-Bild) was den Rüstungs-Stil angeht schon sehr vom Spiel hat inspirieren lassen...

Hoffentlich machen die jetzt noch einen Voice-Over von Cavill mit Doug Cockle... :biggrin: Der ist einfach die Stimme von Geralt!

Blase
2019-07-20, 01:19:36
Hmm,.... also mich spricht das jetzt noch nicht so an, aber schauen wir mal...

THE WITCHER Official Trailer (2019) (https://www.youtube.com/watch?v=jz9Bu5KMcng)

dildo4u
2019-07-20, 08:37:47
cSqi-8kAMmM

registrierter Gast
2019-07-20, 08:39:36
Als Nichtkenner von The Witcher lässt mich der Trailer kalt. Muss das so? :uponder:

Blase
2019-07-20, 09:36:56
Das "Problem" (zumindest bei mir): Auch als "Kenner" zumindest der drei Spiele (von dem ich besonders den dritten Teil "liebe") lässt mich der Trailer kalt :P

Er soll sich wohl eher an die Buchvorlage orientieren, als an die tatsächlichen Spiele. Beide weichen durchaus in verschiedenen Details voneinander ab. Das könnte - imho - so einigen Fans der Spiele dann wiederum nicht gefallen. Aber hey, lassen wir uns überraschen...

Butter
2019-07-20, 09:42:51
Sieht billig aus.

msilver
2019-07-20, 10:41:22
got hat die latte zu hoch gehalten und vikings ebenso in den ersten staffeln. außer str.things bringen die doch nur noch massenrotze. schade

ich auch
2019-07-20, 10:59:22
vom Hocker gehauen hat der Trailer mich jetzt nicht.

Poekel
2019-07-20, 11:05:39
got hat die latte zu hoch gehalten und vikings ebenso in den ersten staffeln. außer str.things bringen die doch nur noch massenrotze. schade
Also gerade Vikings war doch Massenware, schon von ganz Anfang an. Der Trailer hier sieht halt wie nen GoT-Klon aus, da hätte es mehr Mut für nen eigenen Stil benötigt.

Döner-Ente
2019-07-20, 13:27:54
Mir gefällt Gerald nicht - sieht irgendwie so glattgeleckt-androgyn aus.

Neosix
2019-07-20, 13:39:47
Mir auch nicht, er hat diesen "Superman Blick" drauf. Ich bin besser als ihr/ihr könnt mir eh nix anhaben. Das ist vielleicht bei Man of Steel gerechtfertigt, aber hier bei Gerald stört mich das massiv, ich halte ihn für ne Fehlbesetzung :(

M4xw0lf
2019-07-20, 14:59:28
Der Trailer ist geil. Und ja, er orientiert sich mehr an den Büchern als den Spielen (->Krüppel-Yennefer, kastanienbraun-Triss). Handelt mit es.

https://i.ytimg.com/vi/6OwaG3eb_ac/hqdefault.jpg

Mortalvision
2019-07-20, 15:02:41
Gut gut, nur am korrekten Tagebart muss noch gearbeitet werden ;D

2Ms
2019-07-20, 16:06:14
Befürchte, lohnt nicht. Lieber die Stunden ,die man fürs Ansehen bräuchte, ins Spiel stecken.

Und die Figur Geralds ist nicht nur fehlbesetzt, sondern dramaturgisch lächerlich.

An dem Stoff müssen sich mehrere versuchen wie bei HdR. Das klappte ja leider auch erst nach vielen Anläufen.

Lightning
2019-07-20, 19:23:42
Der Trailer ist geil. Und ja, er orientiert sich mehr an den Büchern als den Spielen (->Krüppel-Yennefer, kastanienbraun-Triss). Handelt mit es.

https://i.ytimg.com/vi/6OwaG3eb_ac/hqdefault.jpg

Finde den Trailer auch zumindest nicht schlecht.

Ich weiß nicht warum, aber ein wenig habe ich mich beim Schauen des Trailers an Hercules und Xena erinnert. :freak:
Würde es gerne sehen, wenn sich die Handlung nicht immer nur um politisches Spiel drehen würde.

Matrix316
2019-07-20, 19:55:15
Ich bin eigentlich ein riesen Fan von Henry Caville, aber ich finde sein Gesicht passt nicht zur Rolle. Zumindest wenn man den Spiele Geralt kennt. Da hätte ich lieber jemand gesehen, der ihm ähnlicher sieht. Cavilles Gesicht, gerade um den Mund, ist einfach zu prägnant.

https://9images.cgames.de/images/gsgp/4/the-witcher-3-geralt_6022488.jpg
Zum Beispiel Zachary Quito
https://media.wmagazine.com/photos/5af2412d1d94a90faa7b11a7/4:3/w_1536/GettyImages-862576640.jpg
oder
wenn Ron Perlman etwas jünger wäre ;)
https://a-cdn.serienjunkies.de/og/1/9/ron-perlman-19965_og.jpg

Salvee
2019-07-20, 20:16:51
Hat Geralt in den Büchern auch nur ein Schwert?

M4xw0lf
2019-07-20, 21:13:06
Hat Geralt in den Büchern auch nur ein Schwert?
Er besitzt ein Silberschwert. Aber er trägt es tatsächlich im Normalfall nicht mit sich herum, sondern hat es in Plötzes Gepäck verstaut.

sun-man
2019-07-20, 21:52:50
Trigert mich nicht. Liegt am Darsteller. Zu wenig von ner markanten Fresse und zu viel Supermann im Kopf. An sich "mag" ich ihn als Darsteller.
Norman Reedus vielleicht? Aber dem fehlt die Physis.

Cyv
2019-07-20, 23:06:28
Auch wenn mir der Hauptdarsteller nicht schmeckt, aber bin ich jetzt nicht abgeneigt. Ich hab fast alle Bücher gelesen und finde, dass man der Serie auch ein wenig Interpretation und Freiheit einräumen sollte.
Durch die Spiele hat halt jeder ein Bild vor Augen, wie es aussehen muss. Aber wer sagt, dass dieses Bild richtig ist?
Die Spiele weichen stellenweise arg von den Büchern ab, meckern tut da keiner...

Ich bin gespannt was sie daraus machen, meckern kann man später immernoch...

[dzp]Viper
2019-07-20, 23:50:34
Finde den Trailer eigentlich ziemlich gut. Sieht doch hochwertig aus. Besser als erwartet.

Nostalgic
2019-07-21, 10:57:11
kann mich nicht erinnern das Geralt so ein Pumper ist
https://edge.alluremedia.com.au/m/g/2019/07/witcher-cropped.jpg
Aber mein Gott. Abstriche bei Adaptionen muss man immer machen.

Da ich kein Witcher 3 gespielt habe, habe ich den Aufschrei über Geralt fehlenden Bart nie verstanden.

Winter[Raven]
2019-07-21, 11:03:58
bohh.... wie langweilig.... NEXT

Käsetoast
2019-07-22, 12:10:47
Also ich bin da bewusst mit geringen Erwartungen ran gegangen, aber das Gezeigte fand ich dann doch ansehnlich. Meine Hauptkritik am Trailer ist aber, dass er ein wenig zu unübersichtlich ist. Da wird einem sehr viel in kurzer Zeit an den Kopf geworfen - hätte mir lieber was Ruhigeres gewünscht wo mehr die Story bei klar wird und eben auch der Witcher an sich besser vorgestellt wird schließlich weiß nicht jeder worum es geht...

Ansonsten muss man sich halt damit abfinden, dass wir hier den Bärte hassenden Geralt haben der meist nur ein Schwert bei sich hat weil er kein Videospiel Gameplay bedienen muss und wo auch das Medaillon deutlich schlichter ist auch wenn ich den Wolfskopf aus den Spielen schon sehr cool und ikonisch fand - den hätte man vielleicht übernehmen können...

DrFreaK666
2019-07-22, 13:20:16
Also mir gefällt der Trailer, kenne weder die Bücher noch die Spiele.

Gut gut, nur am korrekten Tagebart muss noch gearbeitet werden ;D

Soweit ich weiss hasste er sein Bart und rasierte sich oft (laut Bücher).

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von Henry Caville, aber ich finde sein Gesicht passt nicht zur Rolle. Zumindest wenn man den Spiele Geralt kennt. Da hätte ich lieber jemand gesehen, der ihm ähnlicher sieht. Cavilles Gesicht, gerade um den Mund, ist einfach zu prägnant.

https://9images.cgames.de/images/gsgp/4/the-witcher-3-geralt_6022488.jpg
Zum Beispiel Zachary Quito
https://media.wmagazine.com/photos/5af2412d1d94a90faa7b11a7/4:3/w_1536/GettyImages-862576640.jpg
oder
wenn Ron Perlman etwas jünger wäre ;)
https://a-cdn.serienjunkies.de/og/1/9/ron-perlman-19965_og.jpg

Wenn du schon Spiele sagst, dann musst du auch Spiele zeigen ;)

Weiss nicht wie ich vom Smartphone aus Bilder verlinken kann, daher normale Links

The Witcher
https://i.computer-bild.de/imgs/1/1/5/6/5/3/8/7/The-Witcher-658x370-d9d89564802312ec.jpg

The Witcher 2
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/8a06b964f61e0975452e69c0326a815a-480-80.jpg

Also ihr Fans der "Spiele" ;), habt ihr The Witcher 2 vergessen? Da trägt er auch keinen Bart

...An dem Stoff müssen sich mehrere versuchen wie bei HdR. Das klappte ja leider auch erst nach vielen Anläufen.

https://youtu.be/vHvxzgGfVpY

MarcWessels
2019-07-22, 19:05:43
Grad das Comic Con-Panel gesehen: Freya Allan :love4:

Lyka
2019-07-22, 19:25:05
sind die Bücher wirklich so politisch? Naja, Trailer gefällt :D (y)

M4xw0lf
2019-07-22, 19:55:20
sind die Bücher wirklich so politisch? Naja, Trailer gefällt :D (y)
Es gibt mindestens eine Seifenkistenrede. Sonst halt mehr zwischen den Zeilen, aber alles in allem: ja.

Benutzername
2019-07-22, 21:57:58
Es gibt mindestens eine Seifenkistenrede. Sonst halt mehr zwischen den Zeilen, aber alles in allem: ja.


Bisschen her, daß ich sie gegelesen habe, aber politisch waren sie eher wie die ganzen Feen, elfen, Gnome usw usf von den vordringegnden Menschen untergebuttert werden und die Märchenwesen sehen müssen wo sie in der neuen Menschenwelt bleiben. Hat ich immer ein wenig an die Besiedlung Nord- und Südamerikas erinnert.

Benutzername
2019-07-22, 22:01:01
Soweit ich weiss hasste er sein Bart und rasierte sich oft (laut Bücher).




Also ihr Fans der "Spiele" ;), habt ihr The Witcher 2 vergessen? Da trägt er auch keinen Bart



https://youtu.be/vHvxzgGfVpY


Ich habe die Vermutung, daß die wenigsten Spieler sich die Zeit genommen haben und zum BArbier in W3 gegangen sind. Vermutlich hat das auch mit der derzeitigen Bartmode IRL zu tun. In den Romanen hat er natürlich wegen der ganzen Reisen meist einen Mehr-Tage-Bart, aber sobald auch nur ein Badehaus oder BArbier zu finden ist, geht er sofort hin und lässt sich rasieren.

DrFreaK666
2019-07-23, 13:14:01
Ich weiss nicht ob alles stimmt, aber hier wird erklärt was die Bücher von den Spielen unterscheidet
https://youtu.be/JZmKRGG3atY

Opprobrium
2019-07-23, 13:57:15
Es gibt mindestens eine Seifenkistenrede. Sonst halt mehr zwischen den Zeilen, aber alles in allem: ja.
Die sind recht politisch, ja.

Während in den beiden Kurzgeschichtenbänden die Politik eher am Rande stattfindet ist Geralt, wie hier schon jemand schrub, trotz seiner Bemühungen sich möglichst aus allem rauszuhalten, immer wieder in kleineren und größeren Intrigen gefangen. Die Romane dann doch sehr politisch und komplex. Gibt ja durchaus Leute die sich beschweren, daß Geralt in den Romanen zwischendurch für recht lange Zeit nur als Nebencharakter erscheint während das große Weltgeschehen beschrieben wird.

Was das Aussehen von Geralt anbelangt, so wird sein "widerwärtiges Aussehen" hauptsächlich aus seiner eigenen Wahrnehmung heraus geschildert, und das spielt wohl tatsächlich eher auf sein "Anderssein" an als auf alles Andere. Henry Cavill ist also nicht wirklich zu "schön" um Geralt zu spielen, schließllich denn die hohe Gesellschaft hat keine Probleme Geralt zu Banketten einzuladen, und die Damenwelt ist ihm auch in den Büchern durchaus zugetan. Allerdings finde ich auch, daß er zu aufgepumpt wirkt was seine Muskeln angeht, da ich mir Geralt immer eher als "drahtig" denn als muskelbepackt vorgestellt habe, was auch besser zu seinem Kampfstil in den Büchern passt.

Rüstung etc. hat er glaub ich die meiste Zeit gar nicht getragen, und sein Silberschwert hatte er auch nicht immer auf dem Rücken, das passt also schon.

Überhaupt ist der Trailer relativ "nichtssagend", zumindest ruft er bei mir weder positive noch negative Erwartungshaltung hervor.

Mir wäre es aber wohl doch lieber gewesen wenn man keinen Hollywood A-Lister als Hauptdarsteller genommen hätte. Idealerweise hätte Netflix als "globaler" Konzern sogar eine polnische Produktion draus gemacht. Ich find ja die alte Serie (https://www.imdb.com/title/tt1070742/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1) gar nicht so schlecht, auch wenn sie natürlich sehr billig aussieht. Aber in dem Stil, nur mit deutlich höherem Budget etc. würde das vermutlich richtig gut werden. So fürchte ich, daß die Serie zwischen Büchern (komplex, provokant, anspruchsvoll, politisch), Spielen (actionlastiger, "stylischer", aber immer noch komplex, anspruchsvoll und politisch) und Hollywood (angepasst,oberflächlich, actionlastig, unterkomplex, unpolitisch/politisch korrekt, massentauglich) gefangen sein wird und letztendlich nichts halbes und nichts ganzes.

HotSalsa
2019-07-23, 14:02:11
Also ich fand den Trailer auch ganz gut, schöne düstere Stimmung, bisschen verstörend und relativ hochwertig.

Ich erwarte auch nicht bei jeder neuen Serie den neuen GoT Killer. Fakt ist dass ausser Netflix und HBO kaum jemand sowas produziert und es immer noch besser sein wird als 99% was so im Free TV läuft.

Lyka
2019-07-23, 14:03:56
Ach, ich werde jetzt doch mal anfangen, die Bücher zu lesen ... (obwohl ich High Fantasy eher abgeneigt bin)

M4xw0lf
2019-07-23, 14:22:06
Ach, ich werde jetzt doch mal anfangen, die Bücher zu lesen ... (obwohl ich High Fantasy eher abgeneigt bin)
Es hat Elfen und Zwerge, aber dann hörts eigentlich schon wieder auf.

Lyka
2019-07-23, 14:26:52
naja, High Fantasy ist eher politische Fantasy (GoT, Rad der Zeit, Schwert der Wahrheit, Discworld, sprich eine eigene eigens dafür erfundene Welt, Komplex); Low Fantasy ist Haufdrauf-Fantasy (Conan und Konsorten, Fhafrd & Grey Mouser ...)

Smee
2019-07-29, 16:09:46
naja, High Fantasy ist eher politische Fantasy (GoT, Rad der Zeit, Schwert der Wahrheit, Discworld, sprich eine eigene eigens dafür erfundene Welt, Komplex); Low Fantasy ist Haufdrauf-Fantasy (Conan und Konsorten, Fhafrd & Grey Mouser ...)

Conan als Haudrauf-Fantasy zu bezeichnen:eek:
Übrigens Robert E. Howard hat das ganze Hyborian Age (https://en.wikipedia.org/wiki/Hyborian_Age) für Conan und andere seiner Protagonisten entwickelt...

Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich bin gespannt wie die Kämpfe in der Serie choreografiert sind.
Irgendwie kann ich mir keinen Pirouetten drehenden Henry Cavill vorstellen;D

Popeljoe
2019-08-13, 21:40:10
naja, High Fantasy ist eher politische Fantasy (GoT, Rad der Zeit, Schwert der Wahrheit, Discworld, sprich eine eigene eigens dafür erfundene Welt, Komplex); Low Fantasy ist Haufdrauf-Fantasy (Conan und Konsorten, Fhafrd & Grey Mouser ...)
Hab sie alle gelesen und die Mischung ist recht gut. Fang mit den Kurzgechichten an, damit du im flow bist. Die Ciri Story dann hat aber durchaus so einige Längen und erwarte nicht, dass Triss irgendwo eine Rolle spielt.
Was den Trailer angeht: der Typ sieht zu gut, zu glatt aus. Geralt ist zweifellos ein Frauentyp, aber definitiv kein Schönling! Naja, die Amis...

dildo4u
2019-10-31, 17:09:33
Am 20.12 kommt die Serie.

ndl1W4ltcmg

Opprobrium
2019-10-31, 17:39:54
Am 20.12 kommt die Serie.

https://youtu.be/ndl1W4ltcmg
Sieht besser aus als ich befürchtet hatte.

Musste allerdings lachen, weil der Trailer es geschafft hat die "Verdummung" die bei der Übersetzung von Buch zu Film/Serie oft statt findet auf den Punkt zu bringen:

Evil is Evil. Lesser, greater, middling…
im Buch weiter ausgeführt:
Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.

und in der Serie dann:

It's all the same

;D

Freu mich trotzdem

Lyka
2019-10-31, 17:44:47
tja, solche sehr einfachen Sätze kommen bei den 12-17 Jährigen sowie bei Young Adult-Lesern (und Zuschauern) viel besser an. :uponder:

Käsetoast
2019-10-31, 17:52:35
Also ein Bisschen Charakterentwicklung über den Verlauf der Serie hinweg darf man Geralt doch auch zugestehen... ;)

Finde ich von daher nicht schlimm...

Opprobrium
2019-10-31, 17:55:40
Also ein Bisschen Charakterentwicklung über den Verlauf der Serie hinweg darf man Geralt doch auch zugestehen... ;)

Finde ich von daher nicht schlimm...
Schlimm fand ich es auch nicht. Ich mußte nur wie gesagt lachen. Liegt aber auch daran, daß ich erst vor wenigen Tagen den "Killing Monsters" Trailer für Witcher 3 irgendwo hier verlinkt habe und das Zitat daher frisch im Kopf hatte. Hab mich gefreut, daß sie das im Trailer für die Serie hatten und das "it's all the same" war dann irgendwie antiklimaktisch ;)

Sr-DKyAVU34

Kartenlehrling
2019-10-31, 18:06:55
Ich behaupte immer noch das der Filmcharakter zu jung wirkt.

sulak
2019-10-31, 18:48:12
Am 20.12 kommt die Serie.

https://youtu.be/ndl1W4ltcmg

Das wird guuuut, 20. Dezember Ideal, bissl Blut zum Fest :D;D:freak:

maguumo
2019-10-31, 19:26:38
Im Stress der Weihnachtsvorbereitungen... Naja, das bisschen Zeit wird sich wohl finden.
Der Trailer sieht echt Klasse aus. Und man kann ihn ein paar mal anschauen bis man alles entdeckt hat was da an Charakteren rumläuft und im Hintergrund abgeht. Finde zwar auch das Geralt zu jung und muskulös wirkt aber das ist ein relativ kleiner Kritikpunkt. Die Stimme ist Klasse und die Kostüme sind auch echt gelungen (bis auf das Medaillon :freak:).

Rubber Duck
2019-10-31, 19:31:57
Grad das Comic Con-Panel gesehen: Freya Allan :love4:
https://66.media.tumblr.com/df951a8a5f179db9c66d60ecc99d2e1d/tumblr_puy9w6vFXd1xoyw8po1_640.gifv

ShinyMcShine
2019-10-31, 20:06:03
Der finale Witcher Trailer ist raus.

Gute Hintergrundmusik (fast wie im Spiel)
Gute Stimme von Geralt (ähnlich wie Doug Cockle)
Gute Stimmung (ist halt ein Trailer)

Mal schauen, wie das Endprodukt wird...

OS3WQzQu_Go

Opprobrium
2019-10-31, 20:14:57
Man könnte die Threads ja mal zusammenlegen...

Popeljoe
2019-10-31, 20:24:47
Am 20.12. :D
Aber Ciri hätte ich mir ein wenig hübscher gewünscht und dafür Geralt faltiger und härter und mit mehr Narben. Naja, man kann nicht Alles haben...

Sephiroth
2019-10-31, 20:39:07
Man könnte die Threads ja mal zusammenlegen...
stimmt, jetzt wo du es sagst ...

Lyka
2019-11-06, 23:28:57
The Witcher on Netflix 'leans more towards horror' than fantasy

Visual effects supervisor Julian Parry said that there's a lot of 'unpleasant' stuff happening in Geralt's world. (https://www.pcgamer.com/the-witcher-on-netflix-leans-more-towards-horror-than-fantasy/)

Finde ich gut :D

(also was besser wäre, ne Mischung aus The Haunting of Hill House & Witcher :D)

TomatoJoe
2019-11-07, 00:24:27
Aber Ciri hätte ich mir ein wenig hübscher gewünscht und dafür Geralt faltiger und härter und mit mehr Narben. Naja, man kann nicht Alles haben...
Joooo, vorallem Ciri passt mir garnicht. Die muss ne absolute Bombe sein, dass selbst die Zauberinnen neidisch werden...

Karümel
2019-11-20, 19:09:50
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75543560_2551994411732980_2317079150466170880_o.jpg?_nc_cat=105&_nc_ohc=k2j9XpRpXosAQlDuqeHHLMzgGrL7vkhnCYyHkkIys8Vst6uwC46REFGIA&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=a9e799cefd310bc090ced21c5662ed98&oe=5E84DE56

Lowkey
2019-11-20, 19:14:27
del

M4xw0lf
2019-11-20, 20:17:52
Joooo, vorallem Ciri passt mir garnicht. Die muss ne absolute Bombe sein, dass selbst die Zauberinnen neidisch werden...
Äh nein. Ciri wird nie als unglaublich schön beschrieben, schon gar nicht im Vergleich zu den Zauberinnen. Der König der Elfen z.B. befindet sie für eine Perversion des Elfenbluts und weigert sich, sie zu vergewaltigen :freak:

ShinyMcShine
2019-11-20, 21:20:34
Vor allem ist Ciri in den ersten Büchern eben auch so jung. Das passt schon.

Nostalgic
2019-11-20, 23:49:53
Äh nein. Ciri wird nie als unglaublich schön beschrieben, schon gar nicht im Vergleich zu den Zauberinnen. Der König der Elfen z.B. befindet sie für eine Perversion des Elfenbluts und weigert sich, sie zu vergewaltigen :freak:
So isses. Auch Yennefer ist nicht grade eine Pracht. Allenfalls Mittelmaß und wird dann in den Romanen attraktiver.

Schon erstaunlich wie für viele das Bild der Charaktere von den Spielen geprägt ist, Geralt muss einen Bart haben usw. der trägt halt keinen Bart weder in den ersten Spielen noch in den Büchern und Muskelberge hat er auch nicht. Sieht eher aus wie Mads Mikkelsen.

Ausserdem müssen natürlich amerikanische Schönheitsstandarts her... Six-Packs und knackige Ärsche, Gesichter wie Top-Models :rolleyes:

Was ich von den Trailern gesehen habe, sieht doch ganz gut aus. Die haben auch viel nachgebessert.

MarcWessels
2019-11-21, 16:56:23
Joooo, vorallem Ciri passt mir garnicht. Die muss ne absolute Bombe sein, dass selbst die Zauberinnen neidisch werden...
Wieso? Die Darstellerin ist doch bildhübsch? :confused:

Lyka
2019-11-21, 16:57:49
Ich frage mich, welche Schauspielerin für Ciri denn gewünscht wurde (von TomatoJoe) ^^

MarcWessels
2019-11-21, 17:22:58
https://www.reddit.com/r/netflixwitcher/comments/cv2k15/nudity_requirements_from_the_3_leads_henry_anya/

:freak:

Karümel
2019-11-28, 19:33:53
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Serie-267922/News/Netflix-erste-Kritiker-sind-begeistert-1338162/

In wenigen Wochen geht die von vielen erwartete Netflix-Serie um Hexer Geralt von Riva an den Start und während sich das normale Publikum noch etwas gedulden muss, haben einige Journalisten und Kritiker bereits die ersten Folgen sehen können. Die Resonanz fällt dabei bisher durchweg positiv aus.

Opprobrium
2019-11-28, 20:07:13
https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Serie-267922/News/Netflix-erste-Kritiker-sind-begeistert-1338162/

In wenigen Wochen geht die von vielen erwartete Netflix-Serie um Hexer Geralt von Riva an den Start und während sich das normale Publikum noch etwas gedulden muss, haben einige Journalisten und Kritiker bereits die ersten Folgen sehen können. Die Resonanz fällt dabei bisher durchweg positiv aus.
Hmmm, ausgewählte "Journalisten" dürfen die Serie vorab sehen und sind voll des überschwänglichen Loges, mit Ausrufezeichen und Superlativen nicht zu knapp :upara:

Wenn dann auch noch sowas Good, solid pulp-fantasy nonsense. dabei steht, dann werde ich besonders nervös. Seit wann ist der Hexer "pulp-fantasy nonsense"? :uponder:

Naja, daß die Kritiker und Publikums Bewertungen bei z.B. Rotten Tomatoes öfter mal weit auseinander liegen hat bestimmt nichts damit zu tun, daß die Auserwählten die die Serien/Filme vorab sehen dürfen mit Merchandising, VIP Blahblah und ganz tollem Service umgarnt werden, damit sie sich ganz tolle besonders fühlen können. Klar, Kritiken sind immer subjektiv, aber wie man die Kritiker milde stimmt wissen die Produzenten mittlerweile :rolleyes:

Lyka
2019-11-28, 20:08:45
Good, solid pulp-fantasy nonsense.

Sowas würde ich über eine Serienverfilmung von Conan und Kane und Ffafrd and Grey Mouser lieber lesen wollen :|


Auf der anderen Seite kann das auch bedeuten: Action, Sex und wenig GOT-Politik

Killeralf
2019-11-28, 20:22:44
Sowas würde ich über eine Serienverfilmung von Conan und Kane und Ffafrd and Grey Mouser lieber lesen wollen :|

Ich bin zwar erst beim zweiten buch, aber bis jetzt schlägt der witcher genau in diese kerbe, wie ich finde.

Nostalgic
2019-11-28, 21:33:44
Ich bin zwar erst beim zweiten buch, aber bis jetzt schlägt der witcher genau in diese kerbe, wie ich finde.
Welches zweite Buch? "Das Schwert der Vorsehung" oder "Die Zeit der Verachtung" oder was?

Jetzt mal Hand aufs Herz. Witcher ist nicht Dune. Die Kurzgeschichten sind gute kannibalisierte slawisch/germanische etc. Märchen. Die Romane sind etwas Komplexer aber auch keine High fantasy.

Kurzum wird schon gut werden.

Popeljoe
2019-11-28, 22:08:37
Welches zweite Buch? "Das Schwert der Vorsehung" oder "Die Zeit der Verachtung" oder was?

Jetzt mal Hand aufs Herz. Witcher ist nicht Dune. Die Kurzgeschichten sind gute kannibalisierte slawisch/germanische etc. Märchen. Die Romane sind etwas Komplexer aber auch keine High fantasy.

Kurzum wird schon gut werden.
"Zeit des Sturms (https://www.amazon.de/Zeit-Sturms-Andrzej-Sapkowski/dp/3423260572/ref=asc_df_3423260572/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310834232873&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=1387492265268672943&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043532&hvtargid=pla-564032400130&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61638116837&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310834232873&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=1387492265268672943&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043532&hvtargid=pla-564032400130)" von 2015 ist da schon aufwendiger. Man merkt einfach, dass der Autor sich entwickelt hat. Aber wirklich gut, wenn auch ein wenig langatmig, ist die Narrenturm Trilogie (https://www.amazon.de/gp/product/B008VSBW2I/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_taft_p2_i7). Als "-Owski" finde ich die Bücher sehr interessant, denn sie speilen im polnisch/böhmisch/deutschen Grenzgebiet zur Zeit der Hussitenkriege (https://de.wikipedia.org/wiki/Hussitenkriege).

Popeljoe
2019-11-28, 22:23:13
Ausserdem müssen natürlich amerikanische Schönheitsstandarts her... Six-Packs und knackige Ärsche, Gesichter wie Top-Models :rolleyes:
Siliconized beauty! :uup:
Ciri hätte ich mir, nach dem, was die Alles durchgemacht hat, aber weit härter vorgestellt. Nicht so sehr "kleines Mädchen". Alleine ihre lesbische Einlage und das Rosentatoo zeigen mir da ein anderes Bild. Eher eine leicht herbe Schönheit, die sehnig/knochig muskulös gebaut ist. Was den Elbenkönig angeht, der Ciri nicht popppen will: das ist ganz einfacher Rassismus. Zudem hat der König ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Käsetoast
2019-11-28, 22:43:00
Ciri hätte ich mir, nach dem, was die Alles durchgemacht hat, aber weit härter vorgestellt. Nicht so sehr "kleines Mädchen".
Welches genaue Alter soll sie in der Serie denn haben? Von dem was sie durchmacht und von dem wir wissen her spielt das so wie ich das verstanden habe doch erst im späteren Verlauf des Erzählstrangs der Serie eine Rolle. Kommt also alles erst noch und so gesehen ist die Darstellung von Ciri doch ok...

Wobei ich nur die ersten drei oder vier Bücher gelesen habe und nicht genau weiß ob das irgendwann genauer beschrieben wird...

Nostalgic
2019-11-28, 23:38:04
Den Trailer nach sieht es aus als wäre Ciri auf der Flucht aus Citra und wird vom "Schwarzen Ritter" Cahir verfolgt.

Also noch keine Narbe keine Rattenbande, kein Leo Bonhart, Tortur in der Wüste, kurzum sie ist noch nicht Falka sondern da ist sie noch eine höfische Rotznase.

Killeralf
2019-11-29, 08:31:21
Welches zweite Buch? "Das Schwert der Vorsehung" oder "Die Zeit der Verachtung" oder was?

Andrzej Sapkowski 7 Book Set Collection (Witcher Series) (https://www.amazon.de/gp/product/912359795X/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i4)

Das zweite aus dieser sammlung: "Blood of Elves" = "Das Erbe der Elfen" und somit eigentlich das erste "richtige" buch der reihe. Aber vor allem beim lesen von "The last Wish"/"Der letzte Wunsch" wurde ich stark an die werke von Howard bzw. Leiber erinnert.

Opprobrium
2019-11-29, 10:43:55
Andrzej Sapkowski 7 Book Set Collection (Witcher Series) (https://www.amazon.de/gp/product/912359795X/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i4)

Das zweite aus dieser sammlung: "Blood of Elves" = "Das Erbe der Elfen" und somit eigentlich das erste "richtige" buch der reihe. Aber vor allem beim lesen von "The last Wish"/"Der letzte Wunsch" wurde ich stark an die werke von Howard bzw. Leiber erinnert.
Ich Dir empfehlen noch "Das Schwert der Vorhersehung" zu lesen, das gehört wie "Der letzte Wunsch" mit zur Vorgeschichte.

Des Weiteren: Lies die Bücher auf Deutsch. Sind ja nicht ursprünglich in Englischer Sprache geschrieben, und die Übersetzung von Erik Simon ist großartig.

Popeljoe
2019-11-29, 10:53:34
Den Trailer nach sieht es aus als wäre Ciri auf der Flucht aus Citra und wird vom "Schwarzen Ritter" Cahir verfolgt.

Also noch keine Narbe keine Rattenbande, kein Leo Bonhart, Tortur in der Wüste, kurzum sie ist noch nicht Falka sondern da ist sie noch eine höfische Rotznase.
Sie hat zwischendrin schon jede Menge andere Dinge durchlaufen und wenn man nach den Büchern geht, dann ist sie bei der Entführung durch Cahir wesentlich jünger, höchstens 10 Jahre alt. Insofern passt das Alter der Darstellerin eher zu der Zeit bei den Ratten und nicht zu dem Zeitpunkt der Entführung/Rettung durch Cahir. Und zur Zeit der Ausbildung in Kaer Morhen bekommt sie das erste Mal ihre Tage. Zudem ist es schwierig eine derart komplexe Ausbildung, wie die zum Hexer, erst mit 15 zu beginnen und schon gar nicht, diese innerhalb von 2 Jahren zu beenden. Passt alles hinten und vorne nicht. Wie immer bei Buchverfilmungen halten sich die Autoren zumindest an die Namen. :freak:

Edit: was für ein Nerdgeschwaller! :ulol:

Opprobrium
2019-11-29, 11:04:59
Das kindliche Charaktere in Verfilmungen öfter mal um ein paar Jahre gealtert werden ist ja nichts Neues :smile:

DrFreaK666
2019-11-29, 12:01:28
Ich kenne weder die Bücher noch die Spiele (habe vor Ewigkeiten The Witcher 1 ausprobiert und freue mich auf die Serie.

Nostalgic
2019-11-29, 14:16:48
Ich Dir empfehlen noch "Das Schwert der Vorhersehung" zu lesen, das gehört wie "Der letzte Wunsch" mit zur Vorgeschichte.

Des Weiteren: Lies die Bücher auf Deutsch. Sind ja nicht ursprünglich in Englischer Sprache geschrieben, und die Übersetzung von Erik Simon ist großartig.
Kann ich nur bestätigen, Erik Simon (https://www.the-witcher.de/interview_erik_simon_1.html) hat es sehr gut übersetzt zumindest sagte das ein polnischer Bekannter der die Bücher schon vor 20 Jahren im Original gelesen hat.

Es gibt keinen Grund auf englisch zu lesen da es auch nicht wie bei Tolkien und Co. die Ursprungssprache ist. Eventuell wäre polnisch noch mal interessant ;)
Das kindliche Charaktere in Verfilmungen öfter mal um ein paar Jahre gealtert werden ist ja nichts Neues :smile:
Bei Verfilmungen muss man immer abstriche machen, solange die Essenz erhalten ist es für mich in Ordnung.

Ich kenne weder die Bücher noch die Spiele (habe vor Ewigkeiten The Witcher 1 ausprobiert und freue mich auf die Serie.
That's the spirit:up:

Popeljoe
2019-11-29, 15:34:11
Ich kenne weder die Bücher noch die Spiele (habe vor Ewigkeiten The Witcher 1 ausprobiert und freue mich auf die Serie.
Also Witcher 3 ist ein echtes Kunstwerk im Bereich der RPGs. Ähnlich wie es Gothic 1 und 2 waren. Solltest du dir über die dunklen Wintertage mal gönnen. Es lohnt sich.

Nostalgic
2019-11-29, 18:39:56
Fange jetzt auch mit Witcher 2 an.

Popeljoe
2019-11-30, 22:02:33
Fange jetzt auch mit Witcher 2 an.
Du hast das Kartensammeln in Witcher 1 (https://witcher.gamepedia.com/Category:The_Witcher_images_%E2%80%94_Romance_cards)dann aber verpasst. :biggrin:
Aber die Dinger "Romance Cards" zu nennen, das ist schon :freak:
Eigentlich sollten die Dinger :usex: Poppkarten heißen.

Nostalgic
2019-12-01, 14:11:45
Du hast das Kartensammeln in Witcher 1 (https://witcher.gamepedia.com/Category:The_Witcher_images_%E2%80%94_Romance_cards)dann aber verpasst. :biggrin:
Aber die Dinger "Romance Cards" zu nennen, das ist schon :freak:
Eigentlich sollten die Dinger :usex: Poppkarten heißen.
Nee. Witcher 1 EE hab ich schon lange durch und auch den Speicherstand für den Import auf 2 aufgehoben.

Edit: Die Karten waren schon nice:love4:
Kann mich aber nicht erinnern die aktiv gesucht zu haben, hatte dann bestimmt nicht alle.

Zum Glück waren die nicht zensiert

Popeljoe
2019-12-01, 19:34:39
Nee. Witcher 1 EE hab ich schon lange durch und auch den Speicherstand für den Import auf 2 aufgehoben.

Edit: Die Karten waren schon nice:love4:
Kann mich aber nicht erinnern die aktiv gesucht zu haben, hatte dann bestimmt nicht alle.

Zum Glück waren die nicht zensiert
Das war echt ein Ansporn, ähnlich wie man bei der Gothic Serie immer noch in den hinterletzten Ecken nach Gimmicks zu schauen. Bei Witcher 1 habe ich aber definitv auch eine Menge der Karten verpasst. Aber zensierte Karten sind echt typische US Bigotterie. ;)

MarcWessels
2019-12-02, 01:26:08
Das kindliche Charaktere in Verfilmungen öfter mal um ein paar Jahre gealtert werden ist ja nichts Neues :smile:
Dämliche Praxis ist das. Mit Robin Williams als Peter fucking Pan hat es angefangen. :freak:

Käsetoast
2019-12-02, 09:57:08
Bei Verfilmungen muss man immer abstriche machen, solange die Essenz erhalten ist es für mich in Ordnung.
Zumal man bei Charakteren, die sehr jung sind, das Problem hat, dass wenn Schauspieler(innen) passenden Alters genutzt werden, diese halt auch vernünftig schauspielern können müssen. Das ist meiner Erfahrung nach nur selten der Fall - meistens sind Kinder irgendwo eine Schwachstelle. Sich daher die Freiheit zu nehmen das Alter hochzusetzen (sowohl was Charakter an sich als auch das Alter des Schauspielers angeht), um dann besseres Schauspiel zu haben, finde ich in so einem Fall daher sinnvoll...

Popeljoe
2019-12-02, 10:24:13
Zumal man bei Charakteren, die sehr jung sind, das Problem hat, dass wenn Schauspieler(innen) passenden Alters genutzt werden, diese halt auch vernünftig schauspielern können müssen. Das ist meiner Erfahrung nach nur selten der Fall - meistens sind Kinder irgendwo eine Schwachstelle. Sich daher die Freiheit zu nehmen das Alter hochzusetzen (sowohl was Charakter an sich als auch das Alter des Schauspielers angeht), um dann besseres Schauspiel zu haben, finde ich in so einem Fall daher sinnvoll...
Hat bei Harry Potter aber doch recht gut geklappt.
Zudem wird die Witcher Serie ja nicht nach 2 Staffeln zuende sein. Ich rechne mit 4 Staffeln. Und das wäre gleichbedeutend mit 4 Jahren. Zumindest hätte man also eine 12 Jährige für die Ciri Rolle nehmen können.

TomatoJoe
2019-12-02, 15:55:36
Äh nein. Ciri wird nie als unglaublich schön beschrieben, schon gar nicht im Vergleich zu den Zauberinnen.
Echt jetzt :D
Dem kann ich nicht widersprechen, ist schon ne Weile her dass ichs gelesen hab, oft hab ich auch wenn nur der Name genannt wird ein Bild vor Augen, da kann stehen dass sie schwarze Haare hat, hab sie dann schon als blond abgespeichert.
Wie wird ihre Oma beschrieben? Ist sie nicht recht ahnlich der Löwin von Cintra?
Mit Schauspielern kann ich nicht dienen, ich kenn gerade mal eine Handvoll mit Namen, beim jungen Gemüse niemanden.

Opprobrium
2019-12-02, 16:02:32
Äh nein. Ciri wird nie als unglaublich schön beschrieben, schon gar nicht im Vergleich zu den Zauberinnen.
Bei den Hexer Büchern muß man bedenken, daß alles sehr subjektiv, aus Sicht der jeweiligen Charaktere, beschrieben ist. Die Zauberinnen sind ja ohnehin alle von Natur aus häßlich und nur dank ihrer Magie im wahrsten Sinne des Wortes übernatürlich schön. Auch Yennefer ist ja "eine Bucklige". Ich glaube auf Ciri sind einige ob ihres natürlich guten Aussehens neidisch.

Echt jetzt :D
Dem kann ich nicht widersprechen, ist schon ne Weile her dass ichs gelesen hab, oft hab ich auch wenn nur der Name genannt wird ein Bild vor Augen, da kann stehen dass sie schwarze Haare hat, hab sie dann schon als blond abgespeichert.
Wie wird ihre Oma beschrieben? Ist sie nicht recht ahnlich der Löwin von Cintra?
Mit Schauspielern kann ich nicht dienen, ich kenn gerade mal eine Handvoll mit Namen, beim jungen Gemüse niemanden.
Ciri aus Witcher 3 passt schon, zumindest grob: Hellblonde, fast weiße Haare, grüne Augen (wie die Oma). Und häßlich soll sie auch nicht wirklich sein, siehe Spoiler (ist kein schlimmer Spoiler, zumindest nicht was den Plot angeht. Und wird auch relativ früh in den Kurzgeschichtenbänden geklärt) ;)

Benutzername
2019-12-02, 21:16:30
Bei den Hexer Büchern muß man bedenken, daß alles sehr subjektiv, aus Sicht der jeweiligen Charaktere, beschrieben ist. Die Zauberinnen sind ja ohnehin alle von Natur aus häßlich und nur dank ihrer Magie im wahrsten Sinne des Wortes übernatürlich schön. Auch Yennefer ist ja "eine Bucklige". Ich glaube auf Ciri sind einige ob ihres natürlich guten Aussehens neidisch.
[quote]


Jein. IIRC ist Triss Merrigold tatsächlich so schön und auch jung, was die anderen Zauberinnen nicht verknusen können. Aber oft wären Zauberinnen ohne Magie häßlich ja. Komischerweise kann Ich mich nicht daran erinnern, daß die männlichen Kollegen kosmetische Magie verwendeten?


[quote]
Ciri aus Witcher 3 passt schon, zumindest grob: Hellblonde, fast weiße Haare, grüne Augen (wie die Oma). Und häßlich soll sie auch nicht wirklich sein, siehe Spoiler (ist kein schlimmer Spoiler, zumindest nicht was den Plot angeht. Und wird auch relativ früh in den Kurzgeschichtenbänden geklärt) ;)

Ja, da kann man dann sich über Details streiten. Aber grundsätzlich wird Ciri als schön beschrieben. Nicht überragend,aber schön und mit Ausstrahlung.

Popeljoe
2019-12-03, 14:34:49
Jein. IIRC ist Triss Merrigold tatsächlich so schön und auch jung, was die anderen Zauberinnen nicht verknusen können. Aber oft wären Zauberinnen ohne Magie häßlich ja. Komischerweise kann Ich mich nicht daran erinnern, daß die männlichen Kollegen kosmetische Magie verwendeten?
Nein, es im letzten Band steht ausdrücklich drin, dass die Männer sich gerne als leicht angegrauten, distiguierten Anfang Vierziger hinbasteln. Körperlich noch fit, aber eben schon weise und machtvoll.

Karümel
2019-12-09, 19:50:18
8LiD3i9DS_c

AZDPuYeQQNM

KQPxD-GbF2c

Opprobrium
2019-12-09, 20:08:19
:uponder:

Könnte tatsächlich besser werden als der zynische, skeptische und zuletzt oft genug enttäuschte Bücherfreund in mir sich einzugestehen wagt. Klar, es scheint die eine oder andere Storyänderung für die Verflimung zu geben, aber das ist unvermeidlich und nicht unbedingt negativ.

Nur an die Nilfgaarder Uniformen werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen...

Popeljoe
2019-12-09, 20:29:37
Also ich laufe ja auch schon warm, aber nach dem bisher Gezeigten ist Jen mir nicht zickig genug. Die Frau hat auch in den Büchern, eine ziemlich kurze Lunte und eine sehr scharfe Zunge und das bringt die Schauspielerin leider nicht rüber.
Die Ciri ist extrem angepasst an die Playbook Vorlage. Da wurde massiv zusamengestrichen.
Ich bin auch gespannt, ob die ganze Sexualität von Geralt auch nur angedeutet werden wird. Da dies eine US Produktion, wird auch das wahrscheinlich fast komplett wegfallen.

[dzp]Viper
2019-12-09, 20:30:19
Ich muss sagen ich bin jetzt doch ein wenig gehyped. Die Schauspieler gefallen mir, der Look gefällt mir... passt irgendwie alles gut zusammen.

BoM
2019-12-09, 22:57:45
qfQuZTiNd3w

[dzp]Viper
2019-12-10, 21:35:44
Tolle Antwort von Henry Cavill :eek:

Sardaukar.nsn
2019-12-10, 22:16:50
Fand ich stark. Aber Cavill scheint auch ein echter Nerd zu sein.

Ziemlich toll fand ich auch das Interview mit Showrunner und Producer Lauren Hissrich. Was man Zuschauern heute zumuten kann, wie man die Geschichte aus mehreren Perspektiven (insbesondere der Frauen) erzählen kann und wie man sich bei fragen zu den slavischen Monstergeschichten immer wieder an die Polen im Team gewand hat.

In dem Video sind auch ein paar neue Szenen die ich noch nicht gesehen haben.

swrEQWD1GlU

Opprobrium
2019-12-11, 16:36:58
Ziemlich toll fand ich auch das Interview mit Showrunner und Producer Lauren Hissrich. Was man Zuschauern heute zumuten kann

Danke für den Link :smile:

Ich muss zugeben, je mehr ich aehe, desto mehr freue ich noch auf die Serie.

Die Aussagen der Produzentin, die ja ähnlich wie Cavill ernsthaft begeistert ist von den Büchern, entsprichen auch meiner Theorie, dass die Menschheit (entgegen vieler gegenteiliger Annahmen) in der Masse intelligenter geworden ist, und mit weitaus komplexeren Erzählungen zurecht kommt als noch vor 50, 100 oder 200+ Jahren.

Silentbob
2019-12-11, 19:30:12
Die Aussagen der Produzentin, die ja ähnlich wie Cavill ernsthaft begeistert ist von den Büchern, entsprichen auch meiner Theorie, dass die Menschheit (entgegen vieler gegenteiliger Annahmen) in der Masse intelligenter geworden ist, und mit weitaus komplexeren Erzählungen zurecht kommt als noch vor 50, 100 oder 200+ Jahren.


:rolleyes:

Ernsthaft?

Lyka
2019-12-11, 19:33:59
Nunja, immerhin kennen sie die Lore. Das ist schon hilfreicher als gewisse Star Wars Regisseure, die vorher niiiiie Star Wars gesehen/gelesen haben.

Auf der anderen Seite gibts Leute wie Vin Diesel, die schon ewig D&D spielen (und auch das Vorwort zu 30 Years of Adventure: A Celebration of Dungeons & Dragons schreiben)

Opprobrium
2019-12-11, 19:48:21
:rolleyes:

Ernsthaft?
Jupp. Glaubst Du Erzählungen wie GoT, Herr der Ringe, The Expanse wären vorm Theaterpublikum eines William Shakespeare möglich gewesen?

/Edit: Da hat sich schon einiges getan was Komplexität von Plot, Charakteren und Worldbuilding angeht.

PS: Klar, es gibt noch eine ziemlich breite Masse ungebildeter Menschen, und das sind ja auch nicht unbedingt Franchises für die Masse, daß aber das Gesamtbildungsniveau (in vielen Regionen) in den letzten paar hundert Jahren gestiegen ist, und sich das konsequenterweise auch auf die Literatur ausübt, wirst Du wohl kaum in Frage stellen können?

Lyka
2019-12-11, 19:52:37
ich vermute eher, er spielt auf "ernsthaft begeistert" an, sprich: er glaubt es nicht. Sprich, er geht davon aus (was ich durchaus verstehe), dass solcherlei Interview-Aussagen wie Liebe zum Quellmaterial eher Werbung als Realität sind. Ich sehe das nur teilweise so.


auf der anderen Seite sehe ich die Aussage, dass Leute früher komplexe Inhalte weniger verstanden haben, durchaus relativ realistisch an. Die Leute damals hatten allerdings auch weniger Zeit, sich den Künsten zu widmen. Es gibt (für mich) wenige ältere Autoren, die ich noch gut lesen kann - der Rest (oft!) geht im emotionalen Billigbombast unter (ich sag nur Spielhagen)

Opprobrium
2019-12-11, 19:55:41
ich vermute eher, er spielt auf "ernsthaft begeistert" an, sprich: er glaubt es nicht. Sprich, er geht davon aus (was ich durchaus verstehe), dass solcherlei Interview-Aussagen wie Liebe zum Quellmaterial eher Werbung als Realität sind. Ich sehe das nur teilweise so.
Naja, sie kennt sich zumindest gut genug aus um frei und informiert darüber (also über die Bücher) sprechen zu können und drischt nicht nur hohle Phrasen. Auch fand ich ihre Ausführungen über die verschiedenen möglichen Herangehensweisen an die Erzählstruktur für die TV/Netflixumsetzung durchaus glaubwürdig und stimmig (z.B. Ciris Gespräche mit dem Ritter als Rahmenhandlung zu nehmen, und warum sie sich dagegen entschieden hat) :smile:

Bei der Schauspielerin von Ciri hingegen hab ich mir hingegen überlegt, daß die die ganze Zeit über keinen Plan hat worum es geht, und sie deswegen auch nur milde vor sich hingelächelt hat und ab und an, wenn es ihr angemessen erschien, huldvoll genickt hat ;D

maguumo
2019-12-11, 21:04:59
Jupp. Glaubst Du Erzählungen wie GoT, Herr der Ringe, The Expanse wären vorm Theaterpublikum eines William Shakespeare möglich gewesen?

Ich habe keinen Plan wie komplex damalige Theaterstücke waren, aber allein die verfügbare Spielzeit und damaligen technischen Möglichkeiten werden massiv Grenzen gesetzt haben. Komplexe Serien gab es zumindest ab Mitte des 19ten Jahrhunderts in Textform in Magazinen. A Tale of Two Cities und Sherlock Holmes wurden zum Beispiel wöchentlich Kapitelweise veröffentlicht, mit hübschen Illustrationen. Vorher hattest du dann eben Bücher.

Opprobrium
2019-12-11, 21:19:24
Ich habe keinen Plan wie komplex damalige Theaterstücke waren, aber allein die verfügbare Spielzeit und damaligen technischen Möglichkeiten werden massiv Grenzen gesetzt haben. Komplexe Serien gab es zumindest ab Mitte des 19ten Jahrhunderts in Textform in Magazinen. A Tale of Two Cities und Sherlock Holmes wurden zum Beispiel wöchentlich Kapitelweise veröffentlicht, mit hübschen Illustrationen. Vorher hattest du dann eben Bücher.
Und heutzutage hat man halt (ja, auch durch die technischen Möglichkeiten) Serien die nicht aus Kurzgeschichten, sondern aus ganzen Büchern bestehen. Was auch, wie Lyka richtig anmerkte, auf die gestiegene Zeit zurückzuführen ist die wir Menschen uns überhaupt mit solchen Dingen beschäftigen können. Langeweile/Unterhaltung ist ja purer Luxus.

Die Malazan Book of the Fallen Reihe beispielsweise ist ein ziemlich beeindruckendes Beispiel für hochkomplexes Storytelling.

Klar, es gibt auch die Negativbeispiele, und Filme und Serien die aus Stumpfen Klischees und Stereotypen bestehen. Die gab es früher aber genauso, nur daß sich da eben kaum jemand dran erinnert.

Hinzu kommen auch ganz neue Medien wie Computerspiele, die noch mal gänzlich andere Formen der Erzählung ermöglichen.

In der Hinsicht ist der Hexer besonders interessant, weil die Bücher ja erst über die Computerspiele (die erzählerisch allesamt sehr gut sind) richtig bekannt wurden, woraufhin sich dann erst das Interesse für die Filmrechte entwickelt hat.

Wobei die meisten schändlicherweise die bereits vorhandene Serie (https://www.youtube.com/watch?v=L51_ui6OwK4&list=PLVDzhOmNZ4opcEFSU6IuwIrn6NtScDbDc) ignorieren :wink: (ich finde die übrigens gar nicht mal schlecht)

Lyka
2019-12-13, 00:15:13
geil :D

Edit: Mist, falscher Link fürs Witcher-Buch

(Drecks Firefox-Cache -.-)

Fusion_Power hats ja schon gepostet

Fusion_Power
2019-12-13, 01:10:38
Der gute Onkel Henry liest ein wenig aus dem ersten Witcher Buch vor...

uUST_IQYp-o

:D

Lyka
2019-12-13, 01:40:37
fand ich echt geil :D

M4xw0lf
2019-12-13, 09:04:59
Ich denke Henry Cavill ist schon alleine deshalb eine gute Wahl, weil er als Fan der Bücher und Spiele richtig Bock hat.

Tidus
2019-12-13, 12:39:18
Ich freue mich richtig auf die Serie. In einer Woche geht's los oder? :usweet:

Opprobrium
2019-12-13, 13:23:46
Ich freue mich richtig auf die Serie. In einer Woche geht's los oder? :usweet:
20.12

Meine Skepsis ist mittlerweile (fast) komplett verschwunden, und ich freue mich auf ein paar gemütliche Serienabende über die Feiertage.

Natürlich werden nicht alle meine Erwartungen und Ansprüche erfüllt werden, aber nach allem was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe erwarte ich eine Adaption und Interpretation des Quellmaterials von Menschen, die die Bücher tatsächlich zu schätzen wissen.

Zu Anfang hatte ich eher einen zynischen Cahsgrab erwartet, von Leuten die nicht mehr über den Hexer wissen, als daß sich die Computerspiele ganz gut verkauft haben.

BlacKi
2019-12-17, 05:13:12
wird die staffel zuerst nur in englisch zu sehen sein, so wie ich das erwarte?

msilver
2019-12-17, 06:03:10
Nein, netflix wirbt ja auch bei uns in Deutschland bereits dafür.

DrFreaK666
2019-12-17, 07:39:03
wird die staffel zuerst nur in englisch zu sehen sein, so wie ich das erwarte?

Wieso erwartest du das wenn es den Trailer auch auf Deutsch gibt?

BoM
2019-12-20, 10:12:17
Es hat angefangen :D

SamLombardo
2019-12-20, 10:38:44
Kommt die erste Staffel eigentlich am Stück? Oder wieder kleckerweise jede Woche eine Folge, wie bei Netflix üblich?

Karümel
2019-12-20, 10:39:38
Kommt die erste Staffel eigentlich am Stück? Oder wieder kleckerweise jede Woche eine Folge, wie bei Netflix üblich?
Wie üblich bei Netflix, ganze Staffel auf einmal.

Dr.Doom
2019-12-20, 10:46:10
Üblich ist das nicht. Discovery bspw wurde kleckerweise ausgestrahlt. (Vmtl. um mehr Erholungszeit zwischen den Episoden zu gewähren.)

JackBauer
2019-12-20, 10:49:15
Die Reviews sind ja ernüchternd, zum Glück nur 8 Folgen falls ich mich durchquälen muss^^

sun-man
2019-12-20, 10:55:13
Apropos - ohne Spoiler. Geht auch darum warum Yennefer alles andere als hübsch ist

U4rMU53cyt4

just4FunTA
2019-12-20, 11:40:24
Lol also die Dialoge sind jetzt aber nicht gerade der Hit. :(

L233
2019-12-20, 13:01:49
Erste Folge gesehen... kein Überflieger, aber kann ich mit leben. Putzig finde ich, wie in jede zweite Szene irgendwo im Hintergrund so ein random Quoten-Afrikaner reingestellt wird. Ist wohl heutzutage Pflicht. Naja, könnte schlimmer sein.

Dino-Fossil
2019-12-20, 13:06:45
Erste Folge gesehen... kein Überflieger, aber kann ich mit leben. Putzig finde ich, wie in jede zweite Szene irgendwo im Hintergrund so ein random Quoten-Neger reingestellt wird. Ist wohl heutzutage Pflicht.

Finde eher putzig worüber sich die Leute heutzutage immer so aufregen können. :rolleyes:

Hab heute morgen paar Minuten geschaut, bevor ich los musste. Ersteindruck ganz passabel, finde allerdings die Schauspieler im Original teils (akkustisch) schwer verständlich. Mal sehen, ob ich mich da noch dran gewöhne, oder ich dann mit UT oder gleich auf Deutsch schaue.

DrFreaK666
2019-12-20, 13:26:10
Finde eher putzig worüber sich die Leute heutzutage immer so aufregen können. :rolleyes:

Hab heute morgen paar Minuten geschaut, bevor ich los musste. Ersteindruck ganz passabel, finde allerdings die Schauspieler im Original teils (akkustisch) schwer verständlich. Mal sehen, ob ich mich da noch dran gewöhne, oder ich dann mit UT oder gleich auf Deutsch schaue.

Geht mir auch so. Auf Englisch klingt Gerald deutlich besser, aber ich finde es in OT auch anstrengend. Vielleicht beim zweiten Durchlauf

THEaaron
2019-12-20, 13:26:11
In der Tat ein komischer Beißreflex... :ugly:

Silentbob
2019-12-20, 14:53:18
Erste Folge gesehen... kein Überflieger, aber kann ich mit leben. Putzig finde ich, wie in jede zweite Szene irgendwo im Hintergrund so ein random Quoten-Afrikaner reingestellt wird. Ist wohl heutzutage Pflicht. Naja, könnte schlimmer sein.

Langsam frage ich mich was in diesem Forum für Leute unterwegs sind.

Lyka
2019-12-20, 14:58:58
https://www.reddit.com/r/television/comments/ed9mo5/entertainment_weekly_watched_the_witcher_till/
Entertainment Weekly watched 'The Witcher' till episode 2 and then skipped ahead to episode 5, where they stopped and spat out a review where they gave the show a 0... And critics wonder why we are skeptical about them.

:facepalm:

Piccolo
2019-12-20, 15:13:47
Also eben die erste Folge geschaut. Was soll ich sagen ausser:

Pro: -Gerald passt !
-Plötze :freak:
-Action + brutale Schwertkämpfe :eek:;D
-Story geht schon

Contra: -Effekte sind (wie im Vorfeld negativ dargestellt) nur Mittelmaß aber es reicht. Mal schauen wie die nächsten Folgen optisch aussehen.

Die Quest :Das der Magier und die schöne Mörderin beide eigentlich Böse sind ist klar. Die Beweggründe sind verständlich. Aber man hat wie im Spiel nur eine Optionen A) oder B). Ich hätte den Magier am Ende den Kopf abgehauen! Drecksack!

just4FunTA
2019-12-20, 15:20:30
Ich weiss nicht vielleicht war es ein Fehler superman zu casten. Der ist zu sehr superman und dann ständig sein jloarsch in großaufnahme lol

BlacKi
2019-12-20, 18:06:52
Ich weiss nicht vielleicht war es ein Fehler superman zu casten.
quasimodo war grad ausgebucht.

Lyka
2019-12-20, 18:10:58
Also war es nun ein Fehler oder kein Fehler?

Cavills Präsenz im letzten Mission Impossible-Film war hervorragend (ich bin allgemein kein Fan von Superman ...)

M4xw0lf
2019-12-20, 18:27:46
Cavills Stimme und Sprechweise passen sehr gut, gerade für Fans der Spiele, würde ich sagen. Stellenweise vielleicht noch zu viel Mimik. Hab aber auch erst die erste Folge und den Anfang der zweiten gesehen.
Das Budget scheint jetzt noch nicht gewaltig gewesen zu sein, einige Szenen sind etwas kahl und auch wenig bevölkert.

24p
2019-12-20, 18:49:37
War aber im bei GoT auch so. Später wurde es dann besser.

jorge42
2019-12-20, 19:25:23
Langsam frage ich mich was in diesem Forum für Leute unterwegs sind.
langsam? Im PoWi Forum leider normal, in anderen Foren bisher nicht so gewesen. Ist für mich ne Meldung wert.

Lyka
2019-12-20, 19:34:36
Folge 1. Schön blutig.

Und wer jetzt mit irgendwelchen "Hollywood zwingt uns Rollenmodelle auf, die wir nicht mögen, weil wir nur Leute einer bestimmten Hautfarbe dufte finden" kommt, der kann sich gerne nachträglich im Kontakt-Forum beschweren, weil er (sehr überraschend) ne Auszeit bekommt.

Fusion_Power
2019-12-20, 20:09:11
^ Da muß man aber schon sehr fanatisch/kreativ sein um so ne Diskussion auch noch in Material wie "The Witcher" einzubauen. :ugly:

Ich hab weder die Bücher gelesen, noch die Spiele gespielt aber ich finde das Szenario sehr interessant und werde mir die Serie sicher auf Netflix reinziehen. Das, was ich bisher darüber gehört und gesehen hab, sagt mir durchaus zu. Interessante Charaktere und noch viel Potential für weitere Staffeln. Hoffe die Serie wird erfolgreich.

Lyka
2019-12-20, 20:21:17
Auch geil, gerade erst erkannt, eine meiner beliebtesten Nebendarstellerinnen (aus "Lesbian Vampire Killers") MyAnna Buring als TISSAIA DE VRIES :ulove:

Fusion_Power
2019-12-20, 20:41:19
Auch geil, gerade erst erkannt, eine meiner beliebtesten Nebendarstellerinnen (aus "Lesbian Vampire Killers") MyAnna Buring als TISSAIA DE VRIES :ulove:
Ah ja, "Lesbian Vampire Killers", einer der vielen Filme wo ich mir vom Titel her wesentlich mehr erhoffte, als letztenendes im Film eingelöst wurde. Verdammte Mogelpackung! Gab nicht mal Möppies zu sehen! :freak:

Döner-Ente
2019-12-20, 20:42:43
Folge Eins eben gesehen....passt, wie die Faust aufs Auge.
Bin jetzt nicht sooo der Witcher-Nerd, die Bücher habe ich nur zum Teil gelesen und eher über die Spiele damit bekannt, aber so als Witcher-Banause ist doch alles drin:
- finster-düsteres Mittelalter,
- Monster,
- ein grauhaariger Geralt (Henry Cavill gefällt mir da wider Erwarten richtig gut),
- ein bischen Politik und Hofgeschichten und
- blutige Kämpfe.


Da freut man sich doch direkt auf die restlichen Folgen :).

Nostalgic
2019-12-20, 20:43:37
Ich weiss nicht vielleicht war es ein Fehler superman zu casten. Der ist zu sehr superman und dann ständig sein jloarsch in großaufnahme lol
Jaja, wir alle wollten lieber Mads Mikkelsen in der Rolle ist aber halt nichts geworden.

jorge42
2019-12-20, 20:45:16
Mist ich hab meiner Freundin versprochen, dass wir zusammen schauen ... muss noch bis zum 23. warten...

Nostalgic
2019-12-20, 20:52:17
Mist ich hab meiner Freundin versprochen, dass wir zusammen schauen ... muss noch bis zum 23. warten...
Freu dich doch :love:

Lyka
2019-12-20, 21:22:43
Um alles noch ein bisschen härter zu machen mitm Warten


"Oh, Triss Merrigold, Hallo" :)

SamLombardo
2019-12-20, 21:43:54
Nach drei Folgen: Scheiß auf irgendwelche ominösen schlechten Kritiken, die Serie ist der Hammer! Und das sage ich als Fan der Bücher (und der Spiele sowieso). Geralt, Yennefer, die Locations, die ganze Stimmung...das passt alles wie die Faust aufs Auge:eek:. Bin extrem positiv überrascht.

jorge42
2019-12-20, 22:09:51
Freu dich doch :love:
Ja bin ja froh, dass meine Freundin sowas schaut und nicht nur romantische Komödien 😂

Lyka
2019-12-20, 22:12:29
Folge 3 war bislang die grandioseste :D (y)

Käsetoast
2019-12-20, 22:21:57
Habe die ersten drei Folgen geguckt. Bislang sehr gute Serie und Caville weiß richtig zu überzeugen in der Rolle. Mein vielleicht größter Kritikpunkt: Das die Staffel nur 8 Folgen hat ist zuwenig. Es passiert teilweise sehr viel in sehr wenig Zeit - einiges hätte man ausführlicher zeigen sollen um den Zuschauer da auch richtig mitzunehmen. Bei Dingen wie der Eroberung von Cintra könnte man noch auf das Budget verweisen wenn die Eroberung der Stadt wirkt als würden die Feinde durch Mauern und Tore einfach durchgehen können. Viele Sachen wie etwa die Einführung von Yennefer in ihrem Dorf hätten aber kein großes Budget gebraucht, wären öfters aber nötig gewesen weil so nun doch viele Details ein wenig vage bleiben und man nicht immer so ganz versteht was da jetzt passiert (gerade in der "Magierschule")...

Ich bin aber auf den Rest gespannt und da die Geschichte rund um die Striege (was wohl mein Favorit unter den Kurzgeschichten war) drin vorkam, bin ich soweit auch zufrieden... :smile:

HisN
2019-12-20, 22:31:41
Gerade die erste Folge gesehen.

Hat mich sofort gepackt. Ist absolut mein Ding. GOT von Netflix.


Was ich aber absolut nicht verstehe, wenn ich bei so einer Produktion Szenen-Schnipsel doppelt sehe.

Also z.b. 2x den gleichen Tanz-Fetzen oder 2x die gleichen drei Soldaten von Links nach rechts rennen. Was soll das bringen? 5 Sekunden mehr Laufzeit? Ich meine in den 80ern, wenn sie bei Battlestar Galactica immer die gleichen Raumkämpfe und Explosionen gezeigt haben (und die eventuell noch bei Buck Rodgers und drei anderen Produktionen benutzt wurden) .. von mir aus. Aber bei so ner Produktion von heute? Im Abstand von wenigen Sekunden, so das es auch gleich auffällt? Bei dem Budget?

Versteh ich persönlich nicht.

Aber das ist Meckern auf hohem Nivea .. ich freu mich auf die 2. Folge :-)

Lyka
2019-12-20, 22:34:07
zu Folge 4 (?)

So, die Gerald-Geschichten sind also in der Vergangenheit von Ciri :confused::eek: dann gehe ich davon aus, dass auch Yennefer aus der Vergangenheit ist (was natürlich klar ist, sie ist ja recht lang in Hogwarts :biggrin:)

Käsetoast
2019-12-20, 22:42:53
Hat mich sofort gepackt. Ist absolut mein Ding. GOT von Netflix.
Den Vergleich, den ich schon öfters gelesen habe, mag ich überhaupt nicht. The Witcher hat so gar nix mit GOT zu tun. Bei Game of Thrones war zum größten Teil der Name Programm, nämlich ein Ränkespiel. Politik kommt im Witcher ab so gut wie gar nicht vor. Klar kommen auch Könige & Co drin vor, aber ein Geralt spielt im politischen Sinne da halt nicht mit oder wenn dann nur irgendwo am Rande. Auch vom Setting her ist The Witcher ganz anders. Während GOT noch "realistisches" Mittelalter mit einigen wenigen Fantasyelementen ist, so hocken irgendwelche Monster im Witcher ja fast in jedem Busch...

Ich würde The Witcher da schon eher als etwas in Richtung klassischem Fantasyabenteuer bezeichnen. Nur weil es ein mittelalterliches Setting und eine staffelüberspannende Rahmenhandlung hat, kann man es in meinen Augen überhaupt nicht mit Game of Thrones vergleichen bzw. das erzeugt bei einigen evtl. eine komplett falsche Erwartungshaltung. Man kann natürlich nur hoffen, dass die Entwicklung analog zu GOT erfolgt, d.h. mehr Budget für zukünftige Staffeln und zusätzlich auch mehr Episoden darin...

Poekel
2019-12-20, 22:44:52
zu Folge 4 (?)

So, die Gerald-Geschichten sind also in der Vergangenheit von Ciri :confused::eek: dann gehe ich davon aus, dass auch Yennefer aus der Vergangenheit ist (was natürlich klar ist, sie ist ja recht lang in Hogwarts :biggrin:)
Muss die Serie wohl direkt nen 2. mal schauen, da die bei allen Stories mit verschiedenen Zeitlinien arbeiten, die wohl aufeinander zulaufen, was doch Aufmerksamkeit verlangt. :D

Die Computerspiele nur angespielt, Bücher nicht gelesen und bisher gefällt mir die Serie sehr gut.

Den Vergleich, den ich schon öfters gelesen habe, mag ich überhaupt nicht.
Beim Trailer sah es noch aus wie nen GoT-Verschnitt, aber bis auf nen paar Shots, die daran erinnern, ist die Serie bisher komplett anders aufgebaut, was ich als sehr positiv erachte.

HisN
2019-12-20, 22:50:45
Och seht das nicht so eng, ist ein Mittelalter-Fantasy-Setting. Warum also nicht vergleichen?
Ist doch in keiner Form abwertend, sondern als Kompliment gedacht.

BTW: Ich hab die Bücher verschlungen^^

Lyka
2019-12-20, 23:20:12
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Serie sich einfach wie Fantasy anfühlt, nicht wie GoT mit seinem Mittelalter+Drachen-Kram oder diese Young Adult Shannara-Sachen ... sondern so, wie ich eine Fantasy-Serie gerne haben möchte. High Concept, konsequent durchgezogen. Ich kämpfe natürlich mit den "modernen Worten" teilweise, aber ich weiß auch, dass Terry Pratchett auch Vergleiche mit modernen Produkten in Discworld nutzt.

Derbinger
2019-12-21, 00:43:28
Etwas billig sieht das ja stellenweise schon aus, und dann dieser permanente Blaufilter.
Ansonsten halt 0815 Schema von modernen Serien. Cavill rettet das ein bisschen. Mit einem No-Name wäre die Serie nichts.

Daredevil
2019-12-21, 00:46:43
Erste Folge geschaut und es fühlt sich wie ein B-Movie an.
Wüsste ich nicht, dass da Witcher dran steht und "Superman" mitspielt, hätte ich das ganze nach dem "gang" durch die Tür ausgeschaltet.
Aber ich zolle dem ganzen mal Respekt und gebe mir noch den Rest, kann nur besser werden.

War aber schon ziemlich schnell gepaced, die erste Folge. Aber das ist dann wohl halt der Einstieg ins Universum.

just4FunTA
2019-12-21, 01:06:23
Gerade zu ende geschaut und nach dem holprigen anfang hat es mir im großen und ganzen doch gefallen.

cR@b
2019-12-21, 01:12:13
Habe eben die erste Folge angeschaut. Mich hat es gecatched. Der Kampf war auch stark inszeniert. Cavill spielt Geralt echt authentisch. Renfri konnte auch überzeugen. Also ich mag den Look und vorallem die Atmosphäre bisher. Wird in jedem Fall weitergeguckt im Gegensatz zum Spiel :ugly:

Lyka
2019-12-21, 01:44:19
Man kann der Serie zum Teil "vorwerfen", dass sie sehr clean rüberkommt, alles wirkt poliert. Ja, ich verstehe das und ich hätte gerne etwas mehr "dreckiges" Mittelalter gesehen, aber das ist nunmal deutlich teurer.

L233
2019-12-21, 04:59:15
Bin durch.

Komisches Pacing, mache Sachen wirken total gehetzt, andere zu sehr in die Länge gezogen - teilweise driftet das in den Bereich der gepflegten Langeweile ab. Manche Handlungselemente werden über mehreren Szenen unnötig breitgeklopft, andere hingegen kommen zu kurz. Die Dialoge wirken oftmals übermäßig dramatisiert und wenig glaubwürdig.

Die Handlung springt zudem wild zwischen verschiedenen Zeit-Ebenen hin und her, was der Entscheidung der Showrunnerin geschuldet ist, die Story vornehmlich auf die weiblichen Figuren (Yennefer, Ciri) und weniger auf Geralt zu fokussieren. Aber vielleicht hätte man das trotzdem irgendwie klarer strukturieren können.

Die Besetzung schwankt zwischen gelungen und WTF. Der Produktion merkt man das mittelmäßige Budget an. An machen Stellen durchaus hochwertig, anderswo sieht's dafür extra-billig aus, inklusive Szenen-Recycling. Manche kreative Entscheidungen finde ich mehr als fragwürdig, z.B. das Gummi-Dildo-Design der Nilfgaard-Rüstungen. Oder die Schlachtszene am Anfang, die mal wieder jeglicher kampftaktischer Plausibilität entbehrt - aber das ist wohl leider trauriger Standard in Fantasy-Serien.

Die Musik hört sich wie ein minderwertiger Abklatsch der Sountracks der Witcher Games an, die Lieder des Barden sind hingegen OK, klingen aber vielleicht etwas zu modern.

Im großen und ganzen passabel, mehr aber auch nicht. Durchwachsen, aber kein Totalausfall. 6,5/10 - kann man sich als Genre-Fan mangels guter Alternativen durchaus antun.

Neosix
2019-12-21, 05:08:48
Ich will mir seit Jahren die Witcher Bücher antun. Kenne nur die Spiele. Würdet ihr sagen hole die Bücher noch nach oder kann man die Serie auch so genießen?

HisN
2019-12-21, 10:34:19
kann man so genießen.

Herr Doktor Klöbner
2019-12-21, 10:38:59
Als jemand der die Büchner nicht gelesen hat fand ich die erste Folge eher lauwarm. Aber OK, die Schauspieler und das Setting passen, das kann noch werden. Negativ überrascht bin ich von der Wertigkeit der Produktion. Ich war eigentlich der Meinung das wäre ein Prestigeobjekt, mit sehr hohem Budget, aber das ist offensichtlich nicht der Fall, nach richtig viel Geld sieht hier nichts aus und es hört sich mit dem dudeligen Soundtrack auch nicht danach an.

Mortalvision
2019-12-21, 11:12:22
Ach, ihr mit eurer Produktion. Kriegt bloß keinen Schreikrampf wie Cirilla :rolleyes:

Die Serie ist trotz der Balance zwischen männlichen und weiblichen Helden nichts für Laien im Witcher-Universum: die Aszension der Zauberinnen, die Bedeutung von Ciri, die Vielfaltigkeit der Monster und Kreaturen ist schon enorm komplex.

Was ich der Serie nicht vorwerfen kann: Der Schlächter von Blaviken hat fünf böse Jungs und eine Frau getötet. Hm, Schlächter? In den Büchern hat er halt die ganze Einwohnerschaft umgenietet :freak:

Lyka
2019-12-21, 11:19:31
Ich sehe die Serie als Einführung in das Witcher-Universum und das macht sie gut. Ich überlege schon länger, die Bücher zu lesen ^^ jetzt werde ich es garantiert im Januar 2020 starten :)
(Ich habe aber gestern nebenbei ein paar Sachen im Witcher-Wiki gelesen, gerade "Urcheon of Erlenwald")

Ich schätze das Magie-System sehr, weil es realistisch wirkt (Es gibt einige Artikel im Netz zum Thema "Wenn du Magie schreibst, wie verhinderst du, dass jeder Magie nutzen kann, welche Nachteile hat Magie" etc.)