PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Destiny 2


Seiten : 1 [2] 3

drexsack
2017-09-10, 17:23:40
Kann man eigentlich alle Sub Klassen freispielen, oder gibt es ab Level 20 keine weiteren Punkte mehr? Dann müsste ich mir ja quasi vorher schon überlegen, was ich alles leveln will.

Falls ihr noch Platz im Clan habt, PSN wäre drexsack69 :usweet:

Rente
2017-09-10, 18:26:11
Kann man eigentlich alle Sub Klassen freispielen, oder gibt es ab Level 20 keine weiteren Punkte mehr? Dann müsste ich mir ja quasi vorher schon überlegen, was ich alles leveln will.

Falls ihr noch Platz im Clan habt, PSN wäre drexsack69 :usweet:
Du kannst alle frei spielen, du bekommst genug Punkte über die Kampagne und die zusätzlichen Abenteuer.
Ich hab dich mal in den 3DC-Clan eingeladen.

Ich bin jetzt wohl endgültig im Grind angekommen, 2 Charaktere mit jeweils 280+ und nur noch den Nightfall offen. Frischen Content für grob 50h gab es, jetzt stellt sich bei mir aber eine gewisse Leere ein.
Ich finde es schade, dass es einige Sachen aus D1 wie z.B. Heroic-Story, Heroic-Strikes, Archons-Forge/Court of Oryx, Bounties (die Challenges sind IMHO kein 1:1-Ersatz) nicht oder zu mindestens noch nicht nach D2 geschafft haben.
Kann mich bitte jemand in den Clan einladen? Rancor2k12

Kann man später eigentlich die Abenteuerquests wiederholen ?
Ich kann dich leider nicht einladen da ich dich über die Suche nicht finden kann. Kannst du hierüber beitreten https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=190354?

Zu deiner 2. Frage: Man kann aktuell pro Woche 3 spezifische Missionen mit Power-Level 220 bei Ikora noch einmal spielen und so bei ihr Ruf sammeln.
Das ist nun somit zwar in die Spielwelt eingebunden, ergibt aus meiner Sicht dadurch nicht mehr Sinn und war IMHO in D1 besser gelöst.

Ati75
2017-09-10, 18:44:02
Ich hab jetzt mal komplett neu angefangen, und 4 Stunden ohne Absturz und ohne Probleme bis zum Abenteuer "Poor Reception" gespielt. Ein paar Public Events mit viel Action und allem drum und dran, keine Probleme. Und immer während diesem Abenteuer kommt der Absturz. Kann eigentlich doch dann gar nicht an der Konsole liegen? Rise of the Tomb Raider und auch sonst kein anderes Game mit Problemen. Ich lads jetzt mal neu runter...

Edit : Jetzt hab ich keine Abstürze mehr. War wohl ein beschädigter Download. Hab die letzten 4 Stunden am Stück gezockt. Ist mir auch noch nie passiert. Aber egal, jetzt klappts.

Rancor
2017-09-11, 08:19:44
Ich kann dich leider nicht einladen da ich dich über die Suche nicht finden kann. Kannst du hierüber beitreten https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=190354?

Das ist ja merkwürdig... PSN ID passt aber. Hast du mal versucht mich als Freund zu adden?
Bei der Bungie HP muss man sich mit dem PSN Account anmelden ?

Zethos
2017-09-11, 08:59:01
Morgen,
mich würde generell mal interessieren wer jetzt wieder beim Clan dabei ist.
Haben, glaube ich, 31 Mitglieder es spielen aber nur 10 aktiv (laut Ingame Anzeige).
Wir hatten mal ne D1 Clan Übersicht, könnte man evtl. mal aktualisieren.
Gruß

THEaaron
2017-09-11, 09:12:36
Ist der Clan für PC sowohl als auch für die Konsolenversion? Ich warte auf die PC Version. ;(

TheMaxx
2017-09-11, 09:31:01
Der Clan kann mWn systemübergreifend sein. Zumindest kann man zusammen die Clanboni freischalten.

Tony Gradius
2017-09-11, 11:30:18
Morgen,
mich würde generell mal interessieren wer jetzt wieder beim Clan dabei ist.
Haben, glaube ich, 31 Mitglieder es spielen aber nur 10 aktiv (laut Ingame Anzeige).
Wir hatten mal ne D1 Clan Übersicht, könnte man evtl. mal aktualisieren.
Gruß

Ich bekommen im Spiel unter dem Reiter Clan niemanden angezeigt. Gleichwohl sehe ich zB. dich in der PSN Friendslist online.

EL_Mariachi
2017-09-11, 11:36:13
1. Man kann die Strikes auf den Planeten nicht mehr selbst auswählen, was ich sehr schade finde.

2. Der MP ist viel zu klein mit 4 vs 4, außerdem war die Auswahl im ersten Teil größer, wenn mich nicht alles täuscht

3. Das Spiel ist in vielen belangen viel zu einfach, vor allem die Strikes stellen mal so gar keine Herausforderung da. Das war im ersten Teil ganz anders, vor allem wenn man sie zum ersten mal gespielt hat. Die Strikes in zweiten Teil habe ich immer auf anhieb geschafft, ohne einen zweiten Versuch

schade... dann lass ich D2 wohl erst mal liegen und warte auf Patches und Addons!

.

Zethos
2017-09-11, 13:20:40
Ich bekommen im Spiel unter dem Reiter Clan niemanden angezeigt. Gleichwohl sehe ich zB. dich in der PSN Friendslist online.
Ja so ist es noch für alle.
Aber unter dem Clannamen steht "10 Mitglieder, 0 Potenzielle".
Da waren wir letzte Woche noch bei 14...

GBWolf
2017-09-11, 14:48:29
Heute Nachmittag/Abend würde ich ganz gern mal den Dämmerungsstrike angehen. Bin allerdings im Clan mit ein Paar Freunden die im Leben nicht in dieser Woche den nötigen Level erreichen. Man kann scheinbar wirklich nur einem Clan beitreten...

GBWolf
2017-09-11, 17:59:31
Wieso gibt es eigentlich keine Spielersuche für Nightfall? Ohne Timelimit würde ich den ja sogar alleine auf normal schaffen aber mit Timelimit wohl kaum.

Mr_Snakefinger
2017-09-11, 21:34:12
Wieso gibt es eigentlich keine Spielersuche für Nightfall? Ohne Timelimit würde ich den ja sogar alleine auf normal schaffen aber mit Timelimit wohl kaum.

Es sollte doch sogar Spielersuche für den Raid geben, oder?! Dieses ominöse Guided-Zeugs oder so...

Kann es sein, dass das einfach nur noch nicht aktiv ist?


***** EDIT *****

Habe auch mal eine Anfrage für den Clans geschickt, bin aber bestimmt wieder eh der Einzige der auf der XBox One spielt...

dr_AllCOM3
2017-09-11, 22:14:05
Raid ist noch nicht draussen und mit der App kann man (augenscheinlich) fuer Nightfall suchen.

Tony Gradius
2017-09-12, 08:11:07
Es sollte doch sogar Spielersuche für den Raid geben, oder?! Dieses ominöse Guided-Zeugs oder so...

Kann es sein, dass das einfach nur noch nicht aktiv ist?


***** EDIT *****

Habe auch mal eine Anfrage für den Clans geschickt, bin aber bestimmt wieder eh der Einzige der auf der XBox One spielt...

Jep, ist noch nicht aktiv. Dauert aber nicht mehr lange. Clans müssen sich erst bewähren, um Guided Games anbieten zu dürfen (Hüterschwur Punkte verdienen). So will Bungie sicherstellen, dass man solo nicht in die Hände von Trollen gerät, die sich einen Spass mit dir machen wollen.

Rancor
2017-09-12, 08:12:25
Könnte nochmal jemand versuche mich in den CLAN einzuladen? Rancor2k12 ^^

Zethos
2017-09-12, 08:24:27
Könnte nochmal jemand versuche mich in den CLAN einzuladen? Rancor2k12 ^^
Hab dir grad ne Freundesanfrage gesendet.
Dann kann ich dich auch über die App gleich in den Clan einladen.

Tony Gradius
2017-09-12, 08:34:42
(..)Ich bin jetzt wohl endgültig im Grind angekommen, 2 Charaktere mit jeweils 280+ und nur noch den Nightfall offen. Frischen Content für grob 50h gab es, jetzt stellt sich bei mir aber eine gewisse Leere ein.
Ich finde es schade, dass es einige Sachen aus D1 wie z.B. Heroic-Story, Heroic-Strikes, Archons-Forge/Court of Oryx, Bounties (die Challenges sind IMHO kein 1:1-Ersatz) nicht oder zu mindestens noch nicht nach D2 geschafft haben.(...)



Musste den Post noch mal hervorkramen, Rente, denn das trifft ziemlich exakt meine Gefühle fürs Spiel zur Zeit.

Habe zwar nur nen 272 Titan, habe den Jäger lustlos angefangen, auf lvl 12 gebracht und dann gelangweilt abgebrochen und nun stellt sich mir die Frage, was ich tun soll. Mitspieler zu finden läuft zur Zeit noch nicht so, Nightfall habe ich immer noch nicht. Das neue PVP ist so gar nicht meins. Werde nun mit dem Titan die Schwertabenteuer auf zwei verbliebenen Welten in dem Wissen klären, dass das Levelmäßig nix bringt und dann mal sehen... zur Zeit bezweifel ich stark, dass ich wieder 2700 Stunden in dem spiel verbringe, so wie in D1. Aber hey: Spass gemacht hat es bis hierhin trotzdem.

TheMaxx
2017-09-12, 09:04:27
Ja wäre schade, wenn die Luft so schnell wieder raus ist. Bis hier hin (Jäger auf 269) war es fantastisch. Aber es macht halt nur Spaß, solange es was zu entdecken gibt und man weiterkommt. Wenn man erstmal alle Storymissionen durch hat, alle Events und Strikes kennt und in den meisten Lost Sectors war, hat man alles gesehen und es wiederholt sich nur noch. Das motiviert zwar dann auch noch eine Weile, weil das Gunplay so viel Spaß macht. Aber ob ich jetzt ewig die Strikes und Events abfarmen will mit der geringen Change auf geringfügige Power-Verbesserungen, weiß ich nicht so recht.

Sardaukar.nsn
2017-09-12, 10:51:51
...Mitspieler zu finden läuft zur Zeit noch nicht so, Nightfall habe ich immer noch nicht...

Das muss doch nicht sein, schau mal hier vorbei. 35.000 deutschsprachige Destiny Zocker... https://www.facebook.com/groups/DestinyDeutschland/?ref=bookmarks

Finch
2017-09-12, 11:13:27
Bin gerade erst auf Lvl 11 und finde es bisher sehr angenehm. Halt mehr vom selben. Was mir aber wohl den Spaß im Endgame verderben wird, ist die ganze Shader/Microtransaktions Geschichte. Das kann und will ich nicht unterstützen. Bleibt also eigentlich nur noch der PvP.

TheMaxx
2017-09-12, 12:27:26
Bin gerade erst auf Lvl 11 und finde es bisher sehr angenehm. Halt mehr vom selben. Was mir aber wohl den Spaß im Endgame verderben wird, ist die ganze Shader/Microtransaktions Geschichte. Das kann und will ich nicht unterstützen. Bleibt also eigentlich nur noch der PvP.
Der Aufschrei wegen den Shadern, die beim Benutzen verbraucht werden, war riesengroß, aber wie ich finde zu Unrecht. Wenn du 20 bist, wirst du zugeschissen mit Shadern. Ich hab so viele - von denen auch noch die meisten sehr ähnlich aussehen.
Dazu kommt, dass man mit jedem "virtuellen" Levelup nach 20 ein Engramm vom Everversum bekommt, in dem kosmetische Items drin sind wie besondere Schiffe, Emotes oder Ornamente. Man kann also bislang alles problemlos erspielen und muss für nichts Geld ausgeben.

Deathcrush
2017-09-12, 12:34:48
Ich muss ja ehrlich gestehen, Bungie muss in sachen Langzeitmotivation noch mal ordentlich nachlegen. Der MP ist vieeeeel zu klein mit viel zu wenig verschiedenen Variationen. Auch das die Strikes viel zu einfach sind, stört mich ungemein, zu dem kann man kein Schwierigkeitsgrand einstellen. Ja, die Welt ist größer und voller Action, aber ich habe das Gefühl das man hier und dort einiges eingespart hat, zu gunsten der Einsteigerfreundlichkeit. Es fehlt mir die Herausforderung. Tolles Spiel, ja, aber es muss schnell mehr kommen.

Finch
2017-09-12, 13:05:50
Der Aufschrei wegen den Shadern, die beim Benutzen verbraucht werden, war riesengroß, aber wie ich finde zu Unrecht. Wenn du 20 bist, wirst du zugeschissen mit Shadern. Ich hab so viele - von denen auch noch die meisten sehr ähnlich aussehen.
Dazu kommt, dass man mit jedem "virtuellen" Levelup nach 20 ein Engramm vom Everversum bekommt, in dem kosmetische Items drin sind wie besondere Schiffe, Emotes oder Ornamente. Man kann also bislang alles problemlos erspielen und muss für nichts Geld ausgeben.

Gut, das werde ich mir mit 20 mal genauer ansehen.

HotSalsa
2017-09-12, 13:21:05
Es sollte doch sogar Spielersuche für den Raid geben, oder?! Dieses ominöse Guided-Zeugs oder so...

Kann es sein, dass das einfach nur noch nicht aktiv ist?


***** EDIT *****

Habe auch mal eine Anfrage für den Clans geschickt, bin aber bestimmt wieder eh der Einzige der auf der XBox One spielt...

Nein bist du nicht :biggrin:

Ich spiels auch auf der One und hoffentlich bald auf der Scorpio :rolleyes:

Hätte auch gerne eine Clan Einladung bitte - xbox live Name ist ElverGon33

Meinen Jäger habe ich jetzt auf 260 so das Dämmerungsstrike etc. kein Problem mehr sein sollte.

drexsack
2017-09-12, 13:44:06
Heute 16 bis 20 Uhr steht ne Server Wartung an, wohl als Vorbereitung für den RAID morgen.

http://www.play3.de/2017/09/12/heute-finden-ab-16-uhr-mehrstuendige-wartungsarbeiten-statt/

Tony Gradius
2017-09-12, 13:55:25
Heute 16 bis 20 Uhr steht ne Server Wartung an, wohl als Vorbereitung für den RAID morgen.

http://www.play3.de/2017/09/12/heute-finden-ab-16-uhr-mehrstuendige-wartungsarbeiten-statt/

Zwar immer noch europäische Primetime aber immerhin besser, als die übliche Zeit bei D1, wo du oft erst ab 23:00 Uhr wieder zocken konntest:D

GBWolf
2017-09-12, 14:35:26
Dämmerung könnten wir zur Not auch zu 2. heute Abend machen, eventuell schließt sich ja noch ein dritter an. YBGOODGBWolf im PSN. (Jäger 268 oder 270 habs echt vergessen glaube mein letzter Stand gestern war 270, hatte die zu grindende Waffe von Banshee-44 noch fertig gemacht.)

Rancor
2017-09-12, 15:11:04
Hab dir grad ne Freundesanfrage gesendet.
Dann kann ich dich auch über die App gleich in den Clan einladen.

Danke ich schaue nach der Arbeit dann direkt mal nach :up:

Weiss man eigentlich warum es keine Heroic Strikes gibt? Finde das auch irgendwie merkwürdig.

Finch
2017-09-12, 15:16:48
Ist [3DC] Clan noch aktiv?

Tony Gradius
2017-09-12, 15:46:06
Dämmerung könnten wir zur Not auch zu 2. heute Abend machen, eventuell schließt sich ja noch ein dritter an. YBGOODGBWolf im PSN. (Jäger 268 oder 270 habs echt vergessen glaube mein letzter Stand gestern war 270, hatte die zu grindende Waffe von Banshee-44 noch fertig gemacht.)

(y) Schicke dir eine Freundschaftsanfrage.

Killtech
2017-09-12, 16:44:35
Da gerade Wartungsarbeiten stattfinden: Benutzt hier jemand die Companion-App aus dem Playstore? Wirklich sehr praktisch, um sich innerhalb des Clans zu organisieren und in Echtzeit über den Chat zu verständigen. Habe für heute Abend mal eine Anfrage für die Strikes rausgeschickt, da ich diese noch offen habe. ;)

Rancor
2017-09-12, 16:45:28
BRaucht man dazu nen Bungie Account oder reicht PSN ?

GBWolf
2017-09-12, 16:49:10
Da gerade Wartungsarbeiten stattfinden: Benutzt hier jemand die Companion-App aus dem Playstore? Wirklich sehr praktisch, um sich innerhalb des Clans zu organisieren und in Echtzeit über den Chat zu verständigen. Habe für heute Abend mal eine Anfrage für die Strikes rausgeschickt, da ich diese noch offen habe. ;)

Finden die statt? Mache Grad Tagesaufträge

Ok just in diesem Moment.

Killtech
2017-09-12, 16:52:27
BRaucht man dazu nen Bungie Account oder reicht PSN ?
PSN reicht.

@GBWolf: Bislang ist nichts Festes geplant. Habe einfach mal ins Blaue hinein gefragt.

GBWolf
2017-09-12, 17:02:05
PSN reicht.

@GBWolf: Bislang ist nichts Festes geplant. Habe einfach mal ins Blaue hinein gefragt.

Heute Abend ab 20 Uhr wollen Tony Gradius und ich Dämmerung mal angehen. Wäre also noch ein Platz frei.

Killtech
2017-09-12, 17:12:36
Heute Abend ab 20 Uhr wollen Tony Gradius und ich Dämmerung mal angehen. Wäre also noch ein Platz frei.
Können wir gerne probieren. Habe bislang zwar noch keinen gespielt, aber aller Anfang ist schwer. Bin Power-Level 265. Das sollte glaube ich reichen.

Edith: Habe dir eine Freundschaftsanfrage im PSN geschickt.

dr_AllCOM3
2017-09-12, 17:20:14
Wartungsarbeiten sind noch bis 7?

Killtech
2017-09-12, 19:08:04
Bääh, ein 5GB Patch. Bei dem Downspeed gerade kann es sich nur noch um Stunden handeln. :rolleyes:

Sardaukar.nsn
2017-09-12, 19:20:55
Bääh, ein 5GB Patch. Bei dem Downspeed gerade kann es sich nur noch um Stunden handeln. :rolleyes:

Scheint aber das der morgige Raid einiges an Substanz hat.

Tony Gradius
2017-09-12, 19:45:58
Alles hinreichend unklar:

Bei mir waren es nur ca. 50 mb auf Version 1.03. Allerdings teilt mir das Spiel mit "diese Version existiert nicht mehr", wenn ich einloggen will. Wenn ich auf Updates überprüfe erscheint aber, dass ich die aktuellste Version installiert habe. In anderen Foren sagen die Leute, sie haben über 4 gb runtergeladen.

Server Downtime ist auf 21:00 Uhr verlängert worden....

Deathcrush
2017-09-12, 19:52:37
Hab auch nur 50MB geladen (gerade ebend)

Killtech
2017-09-12, 19:54:32
Alles hinreichend unklar:

Bei mir waren es nur ca. 50 mb auf Version 1.03. Allerdings teilt mir das Spiel mit "diese Version existiert nicht mehr", wenn ich einloggen will. Wenn ich auf Updates überprüfe erscheint aber, dass ich die aktuellste Version installiert habe. In anderen Foren sagen die Leute, sie haben über 4 gb runtergeladen.

Server Downtime ist auf 21:00 Uhr verlängert worden....
Die alte Weisheit scheint sich zu bestätigen. Never play on patchday.

Die Aktion mit dem Nightfall ist an diesem Abend daher zweifelhaft. Man könnte später alternativ ein Fireteam zusammenstellen und die heute zurückgesetzten Aufgaben abarbeiten. Ikora Meditations, Cayde's Chests, Flashpoint, etc.

Tony Gradius
2017-09-12, 19:59:05
Die alte Weisheit scheint sich zu bestätigen. Never play on patchday.

Die Aktion mit dem Nightfall ist an diesem Abend daher zweifelhaft. Man könnte später alternativ ein Fireteam zusammenstellen und die heute resetetten Aufgaben abarbeiten. Ikora Meditations, Cayde's Chests, Flashpoint, etc.

Ach, weißt du, ich liebe zweifelhafte Aufgaben. So oft wie mir schon ein total verbuggter Crota in die eigentlich sichere Halle hinterher gerannt kam, können mich ein paar Patchprobleme nicht schrecken :D

Edit: jetzt findet das Spiel meine Version wieder aktuell. Nur seien die Server noch offline...

Deathcrush
2017-09-12, 23:02:53
Kommt ihr schon in das Spiel?

Tony Gradius
2017-09-13, 17:53:54
Irgendwie scheint es mit den öffentlichen Events ähnlich zu laufen wie mit Archonschmiede und Hof von Oryx. Ich finde mich sehr oft in Instanzen wieder, wo ich komplett allein bin. Gerade auch auf Nessus, der ja grad Flashpoint ist und bevorzugt angesteuert werden dürfte. Finde ich total merkwürdig, da ja nun grad Gott und die Welt spielen sollte und berstende Server und Spielerrekorde vermeldet werden.

Sardaukar.nsn
2017-09-13, 21:55:25
Raid Setting. Keine Spoiler. https://imgur.com/a/6M7qu

dr_AllCOM3
2017-09-14, 00:18:48
Der Raid ist schon schwieriger als die Strikes. Aber auch nicht unschaffbar. Man muss wissen, was man da tut.

Rancor
2017-09-14, 10:43:48
Ich finde auf der Konsole ist die Kommunikation mit anderen Spielern einfach extrem mangelhaft.

Es fehlt einfach die Möglichkeit mal jemanden anzuwhispern, zB. wenn man öffentliche Events machen möchte, oder Leute für den Nightfallstrike sucht. Vom Raid mal ganz zu schweigen.
In Random Gruppen habe ich bisher auch nicht einen einzigen Mitspieler gehabt der per Voicechat kommunizierte.

Das stört mich mit fortschreitender Spieldauer doch schon sehr

HotSalsa
2017-09-14, 11:38:57
Nein bist du nicht :biggrin:

Ich spiels auch auf der One und hoffentlich bald auf der Scorpio :rolleyes:

Hätte auch gerne eine Clan Einladung bitte - xbox live Name ist ElverGon33

Meinen Jäger habe ich jetzt auf 260 so das Dämmerungsstrike etc. kein Problem mehr sein sollte.

Gibt es den 3D Center Clan noch?

TheMaxx
2017-09-14, 12:00:37
Gibt es den 3D Center Clan noch?
Ja, Link (https://www.bungie.net/de/ClanV2/Chat?groupId=190354)

Ati75
2017-09-14, 12:14:39
Ich würd auch gern dem Clan beitreten. PSN-ID aguerbey75

TheMaxx
2017-09-14, 12:28:19
Ich würd auch gern dem Clan beitreten. PSN-ID aguerbey75
Der Clan ist offen, es kann jeder beitreten.

Rancor
2017-09-14, 12:40:35
Nutzt denn einer vom euch Voice in Game? Gibts sowas wie ein clan voice channel? Dann könnte man sich ingame verabreden und müsste das hier nicht über das forum machen

Tony Gradius
2017-09-14, 13:43:16
Nutzt denn einer vom euch Voice in Game? Gibts sowas wie ein clan voice channel? Dann könnte man sich ingame verabreden und müsste das hier nicht über das forum machen

Klar nutzt man das. So bald du ein Fireteam bildest, bist du auch in einem Voicechat, vorausgesetzt du hast ein Headset angeschlossen. Oder via PSN-Partychat, da ist der Vorteil eine bessere Sprachqualität und dass du den Chat nicht verlierst, wenn du das Fireteam kurz verläßt.

Ansonsten: du siehst ja, wer vom Clan online ist. Einfach via PSN-Message anschreiben. ZB mit der Frage: "Dämmerung?" oder was immer du tun willst. Wer Bock hat, wird einfach deinem Fireteam beitreten. Und schon könnt ihr reden...

Ati75
2017-09-14, 16:01:31
Der Clan ist offen, es kann jeder beitreten.

Ah, alles klar. Danke!

Tony Gradius
2017-09-14, 21:48:42
Thx an Killtech und GBWolf für ein paar nette Try´s im Nightfall. Beim letzten Versuch hätten wir den Modulgeist fast gelegt. Nicht schlecht für nicht eingespielt ;)

PS: Mir ist grad eine recht hohe Skyburners Oath gedroppt. Ich glaube beim nächsten Mal versuche ich es mal mit der. Esoterickk hat damit grad den Nighfall auf Prestige solo gemacht:

http://mein-mmo.de/destiny-2-geschafft-nightfall-prestige/

Sardaukar.nsn
2017-09-14, 22:29:55
Tony, das ist auch der Fluch von Destiny. Bei TheLegendHimself oder Esoterickk sieht das immer alles so leicht, spielerisch ja casual aus. Viele denken da müsste man einfach nur gechillt ein ein paar Stunden grinden.
Es läuft aber ganz anders.

dr_AllCOM3
2017-09-14, 23:06:02
Nutzt denn einer vom euch Voice in Game? Gibts sowas wie ein clan voice channel? Dann könnte man sich ingame verabreden und müsste das hier nicht über das forum machen
Mit der App oder der Website hast du Clanchat.

GBWolf
2017-09-14, 23:07:00
Thx an Killtech und GBWolf für ein paar nette Try´s im Nightfall. Beim letzten Versuch hätten wir den Modulgeist fast gelegt. Nicht schlecht für nicht eingespielt ;)

PS: Mir ist grad eine recht hohe Skyburners Oath gedroppt. Ich glaube beim nächsten Mal versuche ich es mal mit der. Esoterickk hat damit grad den Nighfall auf Prestige solo gemacht:

http://mein-mmo.de/destiny-2-geschafft-nightfall-prestige/

Ja das war nice. Noch ein oder zwei Anläufe und wir hätten es geschafft. Man muss ja erstmal gucken wo man durchrushen kann und wie man etwas Zeit gewinnt.

Killtech
2017-09-15, 11:03:04
Thx an Killtech und GBWolf für ein paar nette Try´s im Nightfall. Beim letzten Versuch hätten wir den Modulgeist fast gelegt. Nicht schlecht für nicht eingespielt ;)

PS: Mir ist grad eine recht hohe Skyburners Oath gedroppt. Ich glaube beim nächsten Mal versuche ich es mal mit der. Esoterickk hat damit grad den Nighfall auf Prestige solo gemacht:

http://mein-mmo.de/destiny-2-geschafft-nightfall-prestige/
Stimme dem absolut zu. War eine nette und angenehme Runde mit Potenzial.
Angesichts dessen, dass ich ein Destiny-Frischling bin und mich an das stellenweise vorherrschende Chaos auf dem Schlachtfeld erst noch gewöhnen muss, war von Versuch zu Versuch eine stetige Verbesserung zu erkennen und das Ziel in greifbarer Nähe.

Bin jetzt erstmal urlaubsbedingt eine Weile nicht mehr online und werde danach hoffentlich wieder mit euch um die Planeten düsen. Auf bald! :smile:

IC3M@N FX
2017-09-15, 17:34:47
Ich würde auch gerne in den Clan beitreten
PSN ID: HOSHIEMOVER

pubi
2017-09-16, 19:28:19
Wurden Waffenperks mit Autoaim/Target Snap etc. jetzt eigentlich aus der Konsolenversion entfernt, oder gibt es auf Konsole und PC verschiedene Perks? Würde mich mal interessieren, wie das gelöst wurde.

Tony Gradius
2017-09-16, 20:23:35
Wurden Waffenperks mit Autoaim/Target Snap etc. jetzt eigentlich aus der Konsolenversion entfernt, oder gibt es auf Konsole und PC verschiedene Perks? Würde mich mal interessieren, wie das gelöst wurde.
D2 recycled fast alle Perks aus D1, diese heißen nur teilweise anders. Zudem haben Perks wie Hidden Hand etc. nur eine sowieso bei allen Waffenn vorhandene Eigenschaft verstärkt. Was auf dem PC ist, weiß ich nicht. Deine Frage wäre im Nachbarthread im PC-Forum womöglich besser aufgehoben, da dürfte man zumindest mit den in der Beta verfügbaren Waffen Erfahrung haben.

Nedo
2017-09-18, 16:41:15
So, nun endlich mal von mir auch mein Senf, war dezent viel am zocken :D

Habe inzwischen alle 3 Charaktere auf 302, 303 und 304.
Den Raid (der es wirklich in sich hat) haben wir angefangen, aber noch nicht abgeschlossen.
2 mal Flawless in den Trials of the Nine war am Wochenende auch drinne.

Ich bin als alter Destiny Fanboy natürlich sehr angetan vom Spiel. Das Setting ist super, grafisch gibts absolut nichts auszusetzen und die Steuerung ist gewohnt "perfekt" für einen Konsolenshooter. Die Story ist dieses Mal wirklich gut erzählt. Spielerisch war sie in Ordnung, das passt für mich.
PvP finde ich wieder sehr gut. Erstaunlicherweise ist er auch jetzt schon sehr gut balanced. Die neuen Trials-Modi sind sehr intensiv. Das macht mir einen Riesenspaß

Dennoch gibts ein paar Dinge, die mich ein wenig Stören.
Ich finde es super, dass Bungie einige unnötige Sachen entfernt hat (z.B. Trials-Ticket-Kauf aka back to the reef, oder das Aufleveln der Waffen mit Lichtpartikel). Aber an manchen Stellen sind sie IMO übers Ziel hinausgeschossen. Beispiele:

Die Strikes wurden an keiner Stelle im Spiel in die Story eingebunden. Warum nicht? Das hätte die Story um gut 5 Stunden verlängert. Dann spielst die Strikes nach der Story und der "Loot" ist fast schon nicht mehr brauchbar. Da es nur eine Strikeplaylist (in nur einer Schwierigkeitsstufe!) gibt, kommen die Strikes random... oder 3 mal derselbe hintereinander... verdammt, ich habe immer noch einen Strike nie zu Gesicht bekommen :ugly:

Strike-spezifischen Loot gibt es auch nicht mehr. Warum? Sehr schade. Wiederspielwert sinkt.
Wenn man in D1 mehrere Strikes am Stück spielte, gab es mehr Loot/Punkte. Gibt es nicht mehr. Passt mir ein Strike nicht in den Kragen, leave ich halt das Team, passiert nix.

Keine verschiedenen Perks auf Rüstungen, nicht einmal das Raidgear hat besondere Perks. Es ist fast egal in welcher Rüstung man rumrennt.
Exos haben feste Perks, die z.T. leider nicht sehr "exotisch" sind.

Der Tresor war zum Ende in D1 wirklich genial. Rüstung, Waffen, etc. waren kategorisiert. Ist nicht mehr so. Warum? Das verstehe ich nicht, Bungie hat es doch schon einmal richtig gemacht. Das ist nichts kriegsentscheidendes, aber warum bekommen die Spieler nun einen komplett verwurschtelten Tresor, der z.T. absolut keiner Sortierung folgt? (Es gibt 3 Sortieroptionen, das weiß ich. Aber da fehlt was IMO).

Strikes, öffentliche Events, Truhen, Schatzsuchen, Patrouillen, Lost Sectors haben quasi denselben Loot. Ab einem gewissen Powerlevel, der zügig erreicht werden kann, überflüssig. Viele spielen dann das was schnell geht. Das waren dann die öffentlichen Events, weil ein Strike für dieselbe Belohnung 20x solange dauert.

Ich vermute mal stark das z.B. heroische Playlists (Strikes/daily story missions) irgendwann noch kommen, aber sie fehlen nun halt.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Destiny und es gibt für mich noch so viele positive Aspekte, die ich hier gar nicht alle aufführen kann, weil es so viele sind. Das Raid-Design ist der Wahnsinn, anders als im Vorgänger, aber ich finds fantastisch. Die Welten, der Soundtrack, das Spielerische, das Gruppenzocken mit den dudes. Man trampelt halt gerne auf den negativen Aspekten rum, die bleiben halt hängen, die führt man schriftlich gerne aus.

Wie die Guided Games ausfallen werden, da bin ich gespannt. Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn es das gar nicht gäbe. Ein Raid ohne Kommunikation mit Random Matchmaking (wie bei den Strikes) ist in Destiny nicht schaffbar.
Der Raid nun im zweiten Teil erst recht nicht. Mal sehen wie da ingame veranlasst bzw. sichergestellt wird, dass Raid-Neulinge auch darauf hingewiesen werden ein Headset zu verwenden :)
Die neue Integration der Clans finde ich übrigens auch top!

Ich bin gespannt was da noch kommt, ein wenig muss Bungie da noch tüffteln mMn. Hauptsache Fusions werden nicht generft :D

Rente
2017-09-18, 18:27:30
Patchnotes: Fusion rifles nerfed to the ground. ;)
Bei Guided Games wird explizit auf ein funktionierendes Mikrofon hingewiesen, ob es auch technisch überprüft wird, konnte ich mangels Ticket aber leider bisher nicht testen.

An vielen Stellen wirkt D2 IMHO so, als wären QoL-Änderungen von D1 einfach nicht nach D2 portiert worden, u.U. weil D2 schon zu lang in Entwicklung war und sie das Risiko zeitlich nicht eingehen wollten.
Mal schauen was mit dem Prestige-Raid, Faction-Rally und Iron Banner noch passiert und was sie überhaupt für Oktober ankündigen. Das Osiris-DLC kommt außerdem vielleicht auch noch dieses Jahr.

Falls jemand in nächster Zeit jemanden für Nightfall, Raid oder Trials sucht, wäre ich im übrigen sehr gern dabei (jede Klasse vorhanden, 297-299 aktuell), im meinem Freundeskreis ist bisher nicht mal jemand Level 20... :D

drexsack
2017-09-18, 19:14:21
Man man man, und ich bin kurz vor 240 erst :usweet: Diese Special Waffen quests empfehlen sich ab Level 260, oder wann sollte man die angehen? Am interessantesten ist das MIDA für mich.

sulak
2017-09-18, 19:20:34
Angry Joes Review, oder eher ein Rant ^^: https://www.youtube.com/watch?v=qLdQWtkH0aQ

Hat jemand den Raid gespielt und kann was dazu sagen?
qLdQWtkH0aQ

Tony Gradius
2017-09-18, 19:59:30
Man man man, und ich bin kurz vor 240 erst :usweet: Diese Special Waffen quests empfehlen sich ab Level 260, oder wann sollte man die angehen? Am interessantesten ist das MIDA für mich.

Genau. Bis 260 kannst du problemlos mit allen anderen Aktivitäten leveln. Darüber hinaus geht das nur noch mit RAID, Dämmerung, Flashpoint etc. und eben Exoquests. SGA: Heb sie dir bis dahin auf.

dr_AllCOM3
2017-09-18, 21:04:23
Strikes, öffentliche Events, Truhen, Schatzsuchen, Patrouillen, Lost Sectors haben quasi denselben Loot.
Sehe ich als groesstes Problem. Gibt so viel im Spiel zu tun und nichts davon ist es wert. Public events und milestones, was anderes macht keinen Sinn. Nicht mal wirklich der Raid (ausser fuer milestone).

Tony Gradius
2017-09-18, 21:21:35
Sehe ich als groesstes Problem. Gibt so viel im Spiel zu tun und nichts davon ist es wert. Public events und milestones, was anderes macht keinen Sinn. Nicht mal wirklich der Raid (ausser fuer milestone).

Tja, das ist die Ganze einen Schritt vor und fünf zurück Problematik des Spiels. Das Post-TTK Destiny war eben in vielen Belangen viel besser. Viel davon findet sich in diesem Reddit Thread wieder:

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/70qizi/guardians_with_concerns_do_not_let_anyone_shame/

Ich mag das Spiel sehr. Aber D2 wird nicht besonders lange halten. Eine Menge wird davon abhängen, ob man wirklich in der Lage ist, schneller Content zu liefern als zuletzt. Mir bleiben ob der nur sachte veränderten Technologie leise Zweifel...

dr_AllCOM3
2017-09-18, 23:44:59
Ist halt super casual das Spiel. Man bekommt sogar geilen Raid und Trial Loot, wenn man gar nichts macht ausser einem grossen Clan beizutreten.

Der Endgamecontent, Raid, ist auch nicht sehr gut. Viel zu technisch und frustrierend, zudem gibts keinen Loot solang der Endboss nicht liegt. Der Loot ist auch nicht besser oder so. Sieht nur anders aus.

Ist aber ein perfektes Spiel fuer Wenigspieler. Kein Grind, wird sogar mit mehreren Mechaniken bestraft.

Zethos
2017-09-19, 09:10:41
Falls jemand in nächster Zeit jemanden für Nightfall, Raid oder Trials sucht, wäre ich im übrigen sehr gern dabei (jede Klasse vorhanden, 297-299 aktuell), im meinem Freundeskreis ist bisher nicht mal jemand Level 20... :D
Morgen,
wir haben letzte Woche mangels Zeit den Raid auch nicht zu Ende geschafft.
Diese Woche wollen wirs aber auf jeden Fall schaffen!
Sind allerdings z.Z. weiterhin nur zu dritt (2 aus unserem Can).
Wenn sich also noch drei finden gerne melden!

Ich merk dich schon mal vor Rente.

Rancor
2017-09-19, 09:21:22
Ich verstehe auch überhaupt nicht warum es keine Heroic Strikes mehr gibt.

Warum gibt es keinen Strike exklusiven loot mehr?
Warum kann ich keine spezifischen Strikes spielen?
Warum kann ich Story Missionen nicht wiederholen ? ( ja ich weiss Ikora, aber 3 Stück pro Woche ) ???
Warum hat der Raid bis auf den Endboss keine Bosse, sondern nur Mechaniken und Gegnerwellen?

Stand jetzt würde ich sagen, das das Endgame von D1 definitiv besser ist als das von D2.

Sie haben ja quasi garnichts von den Verbesserungen die D1 über die Zeit bekommen hat, mitgenommen. Es fühlt sich so ein wenig wie D1 Vanilla an...

Hier mal die Auflistung ausm Reddit:


Removed Strike and Crucible Streak rewards; tied Fireteam Medallions to Bright Engrams.
armor no longer has perks or int/dis/str rolls, killing variety. (Although this could be a good thing if you just want to wear what looks nice)
Lost sectors, chests in the wild, scavenger chests, and public events all have basically the same loot.
Removed selectable perks on (almost) all Exotic equipment, killing variety.
Improved Emblems, removed more emblems than they added, made emblems non-purchasable with Glimmer.
Removed more armor perks than they added as mods. Removed more weapon perks than they added.
Removed more subclass perks than were added (I counted and there are less than 6 new abilities across all subclasses, not including class abilities - otherwise literally copy/paste).
Removed strike specific loot.
Removed daily heroic story missions; added 3 weekly heroic story missions.
Removed strike points system.
Removed subclass customization (went from 7 total player options to 4 - almost half).
Added Exotic Sparrows; removed Sparrow Collection, Sparrow Horns, Sparrow types, tied Sparrows to Bright Engrams.
Improved Shader system; removed Shader collection, made Shader system punishing to use, tied shaders to Bright Engrams.
No new race or anything character related.
Nearly all enemies are recycled.
Uninspired new classes with only two paths.
little to no replayable end game content.
a severe lack of variation in the armor department.
None of the armor does anything special at all.
90% of the exotic perks are laughably bad.
half assed vault with no categories.
a fucking farming timer that gives you empty chests if you're farming too much.
not a single new grenade.
2/3 subclasses are recycled.
recycled exotics.

Kann ich so unterschreiben. Ich hoffe bis zum PC Release merzen die da noch einige Dinge aus. Denn wenn erst im Dezember mit dem DLC mehr Endgame kommt, dann wirds schon wieder mau.

Am beschissensten ist aber das Softcap ab 260, wo man nur noch über Weekly krams Verbesserungen bekommt. Da wären zB. die Heroic Strikes sinnvoll gewesen.

Nedo
2017-09-19, 09:36:30
Ist halt super casual das Spiel. Man bekommt sogar geilen Raid und Trial Loot, wenn man gar nichts macht ausser einem grossen Clan beizutreten.

Der Endgamecontent, Raid, ist auch nicht sehr gut. Viel zu technisch und frustrierend, zudem gibts keinen Loot solang der Endboss nicht liegt. Der Loot ist auch nicht besser oder so. Sieht nur anders aus.

Ist aber ein perfektes Spiel fuer Wenigspieler. Kein Grind, wird sogar mit mehreren Mechaniken bestraft.
Stimmt, wie schreibt der Typ auf reddit? a fucking farming timer that gives you empty chests if you're farming too much. :ugly:

Wie gesagt, das Raid-Design finde ich sogar ganz cool, mal was anderes. Loot gibts schon auch mal zwischendrin. Halt a bissle seltener (man ist es ja gewohnt von Atheon früher :D)

Mal schauen was die Faction Rally bringen wird. Heute ist erst mal Reset. Flashpoints, Nightfall und PvP abfarmen, mir fehlt immernoch die Uriel's :whistle:

@drexsack: Heb dir die Exo-Quests (MIDA z.B.) für ab 260-265 auf. Da kommst am besten weiter mit den Meilensteinen, die "Mächtige Ausrüstung" gewähren bzw. die erwähnten Exos.

Tony Gradius
2017-09-19, 09:54:00
Morgen,
wir haben letzte Woche mangels Zeit den Raid auch nicht zu Ende geschafft.
Diese Woche wollen wirs aber auf jeden Fall schaffen!
Sind allerdings z.Z. weiterhin nur zu dritt (2 aus unserem Can).
Wenn sich also noch drei finden gerne melden!

Ich merk dich schon mal vor Rente.

Wann wollt ihr denn starten? Falls ihr abends spielt, wäre ich auch gern dabei....

Nedo
2017-09-19, 12:36:35
Falls euch jemand fehlt, helfe ich gerne mit. Zethos hat mich auf der Friendlist.
Aber ich lasse anderen den Vortritt, weil wir ein Team haben.

TheMaxx
2017-09-19, 14:01:11
Morgen,
wir haben letzte Woche mangels Zeit den Raid auch nicht zu Ende geschafft.
Diese Woche wollen wirs aber auf jeden Fall schaffen!
Sind allerdings z.Z. weiterhin nur zu dritt (2 aus unserem Can).
Wenn sich also noch drei finden gerne melden!
Bei familienfreundlichen Zeiten (d.h. 20:00 - max 0 Uhr) wäre ich auch dabei. Mein Hunter ist jetzt BPL 282, welcher aber durch den Reset heute nochmal einige Punkte steigen sollte.

Zethos
2017-09-19, 14:10:38
Danke euch für die Antworten!
Werden wahrscheinlich so gegen 18 Uhr anfangen und dann je nach Tag bis 22 Uhr spielen.

€: Sind aber auch flexibel.

Rente
2017-09-19, 19:47:10
Ich kann heute leider nicht, den Rest der Woche allerdings jeden Abend ab ca. 19 Uhr.

Zethos
2017-09-20, 09:45:39
Hatten gestern schon mit zwei Randoms angefangen...
Evtl. sind die aber ja heute nicht mehr dabei. Dann kannst du gerne mit!
Sind noch bei den Kriegsbestien (diese Woche erster Part).

hansfrau
2017-09-21, 12:37:43
Seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit "Netzwerkfehlern".
Mitten im Fight wird der Bildschirm grau und man bekommt ne Fehlermeldung mit dem Verbindungsabbruch (Keine Verbindung zu den Destiny-Servern) und wird zur Anmeldung rausgeschmissen. Schön wenn man gerade im Schmelztiegel führender und in der letzten Runde ist. :mad:

Und wegen der angeblichen besseren Stabilität haben die den PVP auf 4vs4 begrenzt. Lachhaft!

Storm007
2017-09-21, 15:46:55
Netzwerkfehler habe ich auch jetzt vermehrt.

Sardaukar.nsn
2017-09-21, 18:46:19
...
Und wegen der angeblichen besseren Stabilität haben die den PVP auf 4vs4 begrenzt. Lachhaft!

Ich habe mal als Begründung gelesen das man erstens eher taktischer werden wollte und man vom Map-Design halt nur eine Größe braucht. Vorher gab es ja verschiedene 3vs3 und 6vs6 Maps.

GBWolf
2017-09-21, 22:35:51
Den NEtzwerkfehler hatten wir heute auch.

Treten jetzt auch dem 3DC Clan bei, damit die Clanziele auch erreicht werden können :)

Tony Gradius
2017-09-24, 22:36:25
Ich habe durch den Raid-Abschluß die Strike-Quest "Der Waffenhändler" zu erledigen. Empfohlener Powerlevel: 300. Da ich erst 293 bin, rufe ich hier um Hilfe;). Alle aus dem 3DC-Clan, die mit im Raid waren, haben wohl die gleiche Quest. Morgen Abend? Wer hat Bock?

Edit: Mist, den Server-Down heute abend vergessen. Wer den Strike auch braucht, einfach einladen, wenn ich online bin.

TheMaxx
2017-09-25, 08:37:45
Können wir gerne heute angehen. Beschreibung der Questreihe bei mein-MMO (http://mein-mmo.de/destiny-2-legende-von-acrius-so-bekommen/). Für den letzten Schritt muss man dann den Raid auf heroisch schaffen.

War ne super Leistung gestern!

Übrigens können sich alle aus dem Clan ein Raidteil von Hawthorn abholen. Gerngeschehen :biggrin:

GBWolf
2017-09-25, 09:20:18
Können wir gerne heute angehen. Beschreibung der Questreihe bei mein-MMO (http://mein-mmo.de/destiny-2-legende-von-acrius-so-bekommen/). Für den letzten Schritt muss man dann den Raid auf heroisch schaffen.

War ne super Leistung gestern!

Übrigens können sich alle aus dem Clan ein Raidteil von Hawthorn abholen. Gerngeschehen :biggrin:


Gratz, wäre Freitag gern dabei gewesen.

Bei Hawthorn gibts aber scheinbar nix, war mal gucken.

Zethos
2017-09-25, 09:25:50
Im Clan Reiter müsste bei Raid nun ein "Haken" sein.
Genauso bei Schmelztiegel und Dämmerung.

Jeder aus dem Clan müsste wiederum nun ein Engramm bei Hawthorn bekommen...

Nedo
2017-09-25, 09:32:46
War bei uns auch noch ein wenig verbuggt. Ein paar haben ein Engramm bekommen, 2 weitere wiederum nicht :D

Gratz auf jeden Fall!

Hier ein Speedrun, wer sich nicht spoilern will, bitte nicht anklicken :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=ZhHAnwLTZoE

Und hier noch was lustiges, eine Traktorkanone Montage:
0x1EN0t8lQk
Auch sehr zu beachten sind der Soundtrack von Banjo & Kazooie und Diddy Kong Racing :D

Tony Gradius
2017-09-25, 20:47:15
Wartungsarbeiten verlängert bis 23:00 CET. Thx Mr. Bungie, noch so ´ne Nummer die seit D1 einfach nur schlechter geworden ist:rolleyes: Ging mir schon zu D1 Zeiten gegen den Strich, dass die immer zur europäischen Primetime Wartungsarbeiten machen müssen aber nun wird es in punco Häufigkeit und Dauer wirklich etwas lästig. Dabei hätte ich heute so gerne noch ein bisschen meine neue Raidrüstung spazieren geführt:biggrin:

@3DC Raidteam: Danke für eine nette entspannte Raidwoche, schön step by step, sachlich und ohne Stress von einem Encounter zum Nächsten, genau so sollte ein erster Besuch eines Raids imo sein. Demnächst legen wir Calus dann in einem Drittel der Zeit;):D. Danke an alle Beteiligten, ich hatte eine richtig gute Zeit mich Euch.

Rancor
2017-09-25, 20:56:29
Ich hab leider zu wenig Zeit momentan sonst würde ich auch gerne mal mitkommen. ^^

Sardaukar.nsn
2017-09-25, 22:14:39
Und hier noch was lustiges, eine Traktorkanone Montage:
http://youtu.be/0x1EN0t8lQk
Auch sehr zu beachten sind der Soundtrack von Banjo & Kazooie und Diddy Kong Racing :D

Herrliches Beispiel für eine gelungene "exotische" Waffe in Destiny. Sie soll nicht stärker sein als andere Shotguns, aber das Gameplay grundlegend verändern und Spass machen. Macht nicht viel Dmg, aber nutzt die Umgebung bzw. nimmt dem Ggenspieler die Kontrolle über sein Movement. Das Ding ist alles andere als OP, aber gewinnt die Herzen. :smile:

Rente
2017-09-26, 15:16:28
Hat heute Abend jemand Lust den aktuellen Nightfall (Pyramidion) zu machen? Ich war bisher noch in keinem und würde das gern ändern.

Klasse ist für mich beliebig, Powerlevel habe ich aktuell 302-303.
PSN: r3nt3-87

IC3M@N FX
2017-09-26, 15:21:21
Wo bleibt der HDR Patch den Bungie kurz nach dem Launch versprochen hat?
Destiny 2 ist jetzt seid fast ein Monat draußen und hat diverse Patch´s bekommen aber immer noch kein HDR....

Zethos
2017-09-26, 16:49:34
Hat heute Abend jemand Lust den aktuellen Nightfall (Pyramidion) zu machen? Ich war bisher noch in keinem und würde das gern ändern.

Klasse ist für mich beliebig, Powerlevel habe ich aktuell 302-303.
PSN: r3nt3-87
Gern!

Rente
2017-09-26, 18:38:44
Wo bleibt der HDR Patch den Bungie kurz nach dem Launch versprochen hat?
Destiny 2 ist jetzt seid fast ein Monat draußen und hat diverse Patch´s bekommen aber immer noch kein HDR....
Wird vermutlich parallel zum PC-Release kommen, momentan haben die Content-Updates wohl Priorität.
Gern!
Mal schauen ob sich noch ein 3. findet oder doch heute schon geraided wird.

Tony Gradius
2017-09-27, 00:10:19
Hey Rente: kein Ahnung, ob du den Nighfall noch gemacht hast. Wir waren gestern beim zweiten Versuch erfolgreich, wobei zwei Mann den Strike an sich noch gar nicht kannten. Ich habe den NF noch mit dem Titanen zu erledigen, das könnte ne Spur härter werden, da die Nightstalker-Unsichtbarkeit ein ziemlicher Vorteil ist. Falls du heute abend Lust hat: einfach einladen...

Storm007
2017-09-27, 12:24:30
Ich habe den Nightfall gestern mit Random gemacht, müsste 17 min warten bis 2 Leute dazu kämmen. Waren glaube ich Franzosen die nur ein Licht von 283 hatten. Es hat beim 1 mal gleich geklappt. Hatten noch knapp 3 min Zeit.

TheMaxx
2017-09-27, 13:20:16
Mtashed ist mein neuer Lieblings-Youtuber :biggrin: (Achtung: Selbst-Ironie!)
Wcp-8PYTS34

GBWolf
2017-09-27, 13:22:44
Ich habe den Nightfall gestern mit Random gemacht, müsste 17 min warten bis 2 Leute dazu kämmen. Waren glaube ich Franzosen die nur ein Licht von 283 hatten. Es hat beim 1 mal gleich geklappt. Hatten noch knapp 3 min Zeit.


Nur? 260 ist doch ausreichend oder?

Storm007
2017-09-27, 15:57:46
naja es ist schon hard, die 283 waren sehr schnell Tod. Ab 280 geht es. Wenn es nur 1 er ist und die anderen beiden hoch sind, wird es wohl gehen.

Rente
2017-09-27, 20:33:09
Hey Rente: kein Ahnung, ob du den Nighfall noch gemacht hast. Wir waren gestern beim zweiten Versuch erfolgreich, wobei zwei Mann den Strike an sich noch gar nicht kannten. Ich habe den NF noch mit dem Titanen zu erledigen, das könnte ne Spur härter werden, da die Nightstalker-Unsichtbarkeit ein ziemlicher Vorteil ist. Falls du heute abend Lust hat: einfach einladen...
Nein, hab ich noch nicht, auch wenn yailo/TheMaxx es netterweise gestern mehrfach versucht hat mich dazu einzuladen/motivieren.
In diesem Zusammenhang auch noch eine Entschuldigung meinerseits in die Runde weil ich gestern quasi auf nichts reagiert hab, meine Arbeit macht mich aktuell etwas fertig. Ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen.

Bzgl. des Dämmerungs-/Nightfallsstrikes: Ich hab leider keinen 3. Hüter an der Hand, hast du noch jemand bzw. möchte jemand aus aus dem 3DC/Clan noch mit? Ich würde, falls das passt, dann einen Start um 21 Uhr ins Auge fassen.

Sardaukar.nsn
2017-09-27, 20:35:55
Trials of the Tractor Cannon... :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=WDWlzSgBbx8

Der Typ ist auch eh spannend, da er konsequent den Titan im voll defensiv build spielt, also mit seiner Super keine Leute direkt besiegt. Er hat das halt perfektioniert und es macht beim zusehen oft gute Laune.

Tony Gradius
2017-09-27, 21:43:26
Nein, hab ich noch nicht, auch wenn yailo/TheMaxx es netterweise gestern mehrfach versucht hat mich dazu einzuladen/motivieren.
In diesem Zusammenhang auch noch eine Entschuldigung meinerseits in die Runde weil ich gestern quasi auf nichts reagiert hab, meine Arbeit macht mich aktuell etwas fertig. Ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen.

Bzgl. des Dämmerungs-/Nightfallsstrikes: Ich hab leider keinen 3. Hüter an der Hand, hast du noch jemand bzw. möchte jemand aus aus dem 3DC/Clan noch mit? Ich würde, falls das passt, dann einen Start um 21 Uhr ins Auge fassen.

Klar, das reale Leben hat einfach 4k Auflösung und die totale Immersion. So was macht einem schon mal zu schaffen.;)
Nun, ich würde einfach in der Freundesliste hausieren gehen, so bald wir in einem Fireteam sind. Hat genau so gestern auch geklappt....

Nedo
2017-09-28, 11:32:09
Trials of the Tractor Cannon... :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=WDWlzSgBbx8

Der Typ ist auch eh spannend, da er konsequent den Titan im voll defensiv build spielt, also mit seiner Super keine Leute direkt besiegt. Er hat das halt perfektioniert und es macht beim zusehen oft gute Laune.
Sheikh, der Typ ist der Wahnsinn. Schon in D1 ging der in den Trials mit der Chaperone ab. Wir hatten mal das Vergnügen damals.

Er ist ja bekannt dafür, dass ihm 1on3 sehr viel Spaß macht. Damals kam es auch tatsächlich 2 Mal dazu, dass nur noch er lebte und wir noch zu dritt waren. Plötzlich spielt der ganz anders... du hattest keeeeiine Chance. Hammer, Hut ab vor ihm :D

dr_AllCOM3
2017-09-29, 23:57:54
Mir vergeht so langsam die Lust am Spiel. Es ist einfach viel zu sehr fuer Casuals gemacht.
Nur der Weekly Kram verbessert meinen Char und den Rest der Zeit habe ich genau nichts zu tun. Raid ist sinnlos, da es nichts gutes gibt. Ich muss nicht mal raiden und bekomme trotzdem Items daher. Neuer Content, wie z.B. Factions, bringt ebenso wenig.
Ausruestung hat nur minimalste Unterschiede (damit der Casual keinen Fehler machen kann). Exotics sind durch die Bank lahm, langweilig und unspektakulaer (damit der Casual nicht traurig ist wenn er eins nicht hat). Exotics gibt es eh wie Sand am Meer, eines habe ich schon 10x gefunden, und Xur verkauft die super billig. Manche sind so unglaublich unbrauchbar, da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Fuer Casuals allerdings ein sehr nettes Spiel.

Sardaukar.nsn
2017-09-30, 08:03:52
...
Fuer Casuals allerdings ein sehr nettes Spiel.

Also für 80-90% der Destiny Spieler. :wink:

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Ich habe auch hunderte Stunden gerade zu Destiny 1 Vanilla mit dem Spiel verbracht. Aber diesen richtig stumpfen Grind brauche ich echt nicht mehr. Wenn ich da an die Spielstunden denke als man noch Heliumfilamente auf dem Mond farmen musste. Oder Leute die einfach nicht auf Level 30 gekommen sind, weil auch nach 10x Vault of Glass nicht die Handschuhe gedroppt sind.
Ein Review fasste es mal so zusammen: Destiny 2 ist Destiny 1 ohne den Bullshit.

Rizzard
2017-09-30, 12:33:49
Mir ist Destiny noch ein Rätsel.
Bin seit kurzem Lvl 20 und habe ein Blabla Level von ca 200.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum fühlen sich die Gegner immer gleich stark an?
Man bekommt ja immer bessere Waffen, bessere Ausrüstung, doch es fühlt sich alles immer gleich an.
Es ist nicht so das ich sagen würde "wow der Gegner fällt jetzt im Vergleich zu früher viel schneller".
Als würden die permanent mit meinem Level skalieren.

Und wie ist das mit den öffentlichen Events.
Theoretisch können da sicherlich 180er mit 280er zusammen treffen.
Und welchen Schwierigkeitsgrad haben dann die Gegner?

Tony Gradius
2017-09-30, 13:52:03
Mir ist Destiny noch ein Rätsel.
Bin seit kurzem Lvl 20 und habe ein Blabla Level von ca 200.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum fühlen sich die Gegner immer gleich stark an?
Man bekommt ja immer bessere Waffen, bessere Ausrüstung, doch es fühlt sich alles immer gleich an.
Es ist nicht so das ich sagen würde "wow der Gegner fällt jetzt im Vergleich zu früher viel schneller".
Als würden die permanent mit meinem Level skalieren.

Und wie ist das mit den öffentlichen Events.
Theoretisch können da sicherlich 180er mit 280er zusammen treffen.
Und welchen Schwierigkeitsgrad haben dann die Gegner?

Vorsicht, gefährliches Halbwissen:

Das alles skaliert innerhalb eines gewissen Rahmens. Dennoch ist ein höheres Powerlevel spürbar, insbesondere bei High end Aktivitäten wie dem Nightfall.

GBWolf
2017-09-30, 15:06:17
Hab im Moment auch wenig zu tun in D2. Dienstags grad die Wochenaufgaben erledigen und Clan Punkte auf 5000 und fertig :)

dr_AllCOM3
2017-09-30, 16:01:20
Ein Review fasste es mal so zusammen: Destiny 2 ist Destiny 1 ohne den Bullshit.
D2 hat mit D1 nicht mehr viel gemein.


Was ich aber nicht verstehe ist, warum fühlen sich die Gegner immer gleich stark an?
Da gibts ein ganz komischen, personalisiertes Scaling. Ich brauche irgendwie fuer Gegner immer die selbe Zahl an Schuessen. Voellig undurchsichtig. Passt zum Casual-Gewand.

Deathcrush
2017-10-01, 13:30:11
Also der Schmelztiegel ist alles andere als gelungen :( hoffe da kommt noch mehr.

1. Wieso kann ich den Modus, den ich spielen will, nicht selber aussuchen?
2. Wieso zum Teufel hat man den so argh beschnitten, man hätte ihn aus Teil 1 übernehmen sollen.

dr_AllCOM3
2017-10-01, 15:56:21
Also der Schmelztiegel ist alles andere als gelungen :( hoffe da kommt noch mehr.

1. Wieso kann ich den Modus, den ich spielen will, nicht selber aussuchen?
2. Wieso zum Teufel hat man den so argh beschnitten, man hätte ihn aus Teil 1 übernehmen sollen.
Weil das Spiel fuer Casuals ist, nicht ernsthafte PVP Spieler.
Keine Auswahl beim Modus -> Es koennen schneller Spiele gefunden werden

Killtech
2017-10-01, 20:04:45
Oha, im 3DC-Clan ist ja gut was los. :up:
Bin nach längerer Pause und Aufenthalt im Ausland nun wieder da und frage mich, ob von euch noch jemand den Nightfall-Strike für diese Woche offen hat? Würde den Milestone samt Powerful-Gear vor dem Reset noch gerne abarbeiten. ;)

Rizzard
2017-10-02, 15:10:12
Ich hätte da mal 2 Fragen:

Was hat es mit diesen 3 Gruppen im Hub aufsich, wo man sich einer Gruppe anschließen kann?
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Wie kann ich ein Schutzschild auf den Boden platzieren (das müsste doch als Titan gehen)?

GBWolf
2017-10-02, 18:39:16
Ich hätte da mal 2 Fragen:

Was hat es mit diesen 3 Gruppen im Hub aufsich, wo man sich einer Gruppe anschließen kann?
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Wie kann ich ein Schutzschild auf den Boden platzieren (das müsste doch als Titan gehen)?


Ich Spiel nur Jäger. Aber ist das nicht auf doppel Kreis?

Tony Gradius
2017-10-02, 19:00:14
Endlich nimmt sich mal ´ne Majorwebsite der dauernden Auszeiten zur europäischen Primetime an:

http://www.eurogamer.net/articles/2017-10-02-destiny-2-downtime-has-become-as-regular-as-the-games-weekly-reset

Der halbe Tag Serverdown in den europäischen Nachmittags- bzw. Abendstunden scheint ja mittlerweile zum Weekly Reset zu gehören und fand seit Release des Spiels jede Woche statt. Das war a) bei D1 längst nicht so oft der Fall und wird b) bei anderen Spielen deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wie bei so vielen Dingen ein Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil.

PS: am geilsten finde ich den Eurogamer Untertitel: "European Dead Zone." ;D

Rizzard
2017-10-03, 14:21:13
Gerade heute am Feiertag spinnen die Server wie sonst was.
War ja klar.

drexsack
2017-10-03, 14:46:43
Joa, ist bischen ärgerlich. Aktuell komme ich eh nur so halb weiter. Bin Level 275 oder so, und alles was ich finde ist nur Level 267. Bis auf exotics und die Wochenaufgaben finde ich nur scheiße (auch in allen Engrammen), die ich direkt verschrotten kann. Das nervt bischen, und Raid und Dämmerungs Strike geht natürlich nicht mit Spielersuche. Bessert sich das irgendwie wieder? Keine Ahnung, wie ich da weiter Richtung Level 300 kommen soll. Da ist gefühlt der halbe Clan schon :usweet:

Killtech
2017-10-03, 15:22:27
Joa, ist bischen ärgerlich. Aktuell komme ich eh nur so halb weiter. Bin Level 275 oder so, und alles was ich finde ist nur Level 267. Bis auf exotics und die Wochenaufgaben finde ich nur scheiße (auch in allen Engrammen), die ich direkt verschrotten kann. Das nervt bischen, und Raid und Dämmerungs Strike geht natürlich nicht mit Spielersuche. Bessert sich das irgendwie wieder? Keine Ahnung, wie ich da weiter Richtung Level 300 kommen soll. Da ist gefühlt der halbe Clan schon :usweet:
Eine Besserung ist leider nicht in Sicht. Wie man es drehen und wenden mag, ich werde mit dem Loot-System einfach nicht warm. Abgesehen von den wenigen Milestones, die wöchentlich Powerful-Gear ausschütten, gibt es kein vernünftiges System, um das Item-Level zu erhöhen. Somit schleppt man sich von Woche zu Woche und wartet auf den Reset. Nicht sehr motivierend aber Bungie muss sich ja irgendwie Zeit verschaffen.
Es gibt jedoch einen sehr effektiven Trick um sein Item-Level zu erhöhen, indem man einen zusätzlichen neuen Charakter (selbe Klasse wie der Hauptcharakter) erstellt und mit ihm schnell die Kampagne bis Level 20 durchspielt. Dann schiebt man das bisherige Equipment rüber und geht die Quests mit Powerful-Gear als Belohnung an, da diese sich immer am aktuellen Item-Level orientieren und somit alles nach oben schrauben. Das Ganze ist unglaublich langweilig und lässt sich beliebig wiederholen.

Rancor
2017-10-03, 15:50:20
Das funktioniert in D2 nicht.

Killtech
2017-10-03, 16:09:02
Das funktioniert in D2 nicht.
Wie haben das dann diverse YouTube-Nasen gemacht?

GBWolf
2017-10-03, 16:13:12
Ihr müsst legendäre Mods nutzen falls ihr das noch nicht gemacht hab.So hab ich meinen Jäger hoch gezogen. Ich Spiel das Spiel doch nicht 2 mal....

pubi
2017-10-03, 16:20:49
Wie haben das dann diverse YouTube-Nasen gemacht?
Es ging, wurde inzwischen aber gefixt.

Killtech
2017-10-03, 16:22:52
Es ging, wurde inzwischen aber gefixt.
Danke, gut zu wissen. Dann schließt sich ein zweiter Durchlauf noch mehr aus. :ugly:

Rente
2017-10-03, 18:05:47
Danke, gut zu wissen. Dann schließt sich ein zweiter Durchlauf noch mehr aus. :ugly:
Es funktioniert immer noch, aber nur mit unterschiedlichen Klassen und auch nur einmal pro Klasse pro Woche. Da man nur Waffen zwischen den Klassen tauschen kann, ist der Effekt aber Recht gering.
Milestones, Nightfall, Raid, Trials und Exotics farmen, mehr Möglichkeiten gibt es nicht wenn alle Quests abgeschlossen sind.

Tony Gradius
2017-10-03, 19:39:12
Es funktioniert immer noch, aber nur mit unterschiedlichen Klassen und auch nur einmal pro Klasse pro Woche. Da man nur Waffen zwischen den Klassen tauschen kann, ist der Effekt aber Recht gering.
Milestones, Nightfall, Raid, Trials und Exotics farmen, mehr Möglichkeiten gibt es nicht wenn alle Quests abgeschlossen sind.

Geht zwar nicht mehr so schnell wie damals mit Twinks aber durch die Waffen mit hohem Powerlevel habe ich meinen Warlock immerhin in zwei Tagen von Null auf 296 gebracht. Das hat zuvor deutlich länger gedauert. Es war schon ein bisschen eine Qual, die Storymissionen erneut durch zu spielen. Aber wenn man erst mal Lvl 20 erreicht hat, geht es Ratzfatz. Als ich Lvl 296 erreicht hatte, war mir noch nicht eine einzige legendäre Brustrüstung gedroppt und ich rannte immer noch mit einer blauen Robe rum:freak:.

Server sind übrigens wieder online!

Rizzard
2017-10-03, 20:23:29
Die Serververbindung ist nachwievor ein Grauss.
Nach 2 min sofort wieder abgeschmiert.

Tony Gradius
2017-10-03, 20:26:19
Die Serververbindung ist nachwievor ein Grauss.
Nach 2 min sofort wieder abgeschmiert.

Jo, habe auch Schwierigkeiten in den Turm zu kommen. Der Rest läuft allerdings.

Rizzard
2017-10-03, 20:33:16
Was für ein Turm?
PVP?

Tony Gradius
2017-10-03, 20:44:28
Nein. Zum "Reisenden". Ich komme hin aber die NPC´s fehlen dauerhaft.

Rente
2017-10-03, 20:53:20
Nein. Zum "Reisenden". Ich komme hin aber die NPC´s fehlen dauerhaft.
Bei mir tauchen sie nach 1-2 Minuten auf, normal ist was anderes... ;D

Rizzard
2017-10-03, 20:59:53
Ich gebs heut zumindest auf.
So kann ich jedenfalls nicht zocken.

Tony Gradius
2017-10-03, 21:05:57
Bei mir geht es grad wieder. Kann ja sei, dass ich die Erinnerung verkläre aber in D1 gab es so was nicht. Nicht so oft und heftig. Zumindest nicht bei mir...

Kann für Bungo nur hoffen, dass die PC Version durch die Blizzard Server nicht solche Probleme hat. Könnte mir vorstellen, dass man dort hinsichtlich solcher Dinge noch wesentlich leichter ungehalten wird, als im Konsolenlager:D.

Sven77
2017-10-03, 21:20:37
Bei mir geht es grad wieder. Kann ja sei, dass ich die Erinnerung verkläre aber in D1 gab es so was nicht. Nicht so oft und heftig. Zumindest nicht bei mir...

D1 war konstant down

Tony Gradius
2017-10-03, 21:30:09
D1 war konstant down
Mhm, ich hab da 2700 Spielstunden auf der Uhr, also zumindest bei mir gab es da wesentlich weniger "kontaktiert Destiny Server" und auch eher ein mal monatlich Server Maintenance als ein mal wöchentlich. Aber wie gesagt, vielleicht verklärt sich die Erinnerung ein bisschen....

Dirty-Sánchez
2017-10-04, 11:15:07
Hi, würde gerne heute abend zum ersten mal den Dämmerungs-Strike in Angriff nehmen und würde mich über Clanhilfe freuen. Mein Powerlevel ist erst 282 aber da ihr ja schon so hoch seit sollte es ja kein Problem sein ;) . Komme so gegen 22.00 Uhr online. Name Braincore1977
evtl. hilft ja wer.
Bis dann

drexsack
2017-10-04, 21:30:40
Da würde ich die Tage auch gerne mal ran, bin jetzt auch 281-282 rum, Titan (y)

Mr.Ice
2017-10-07, 15:46:22
Blöde Frage muss man Teil 1 kennen ?

Killtech
2017-10-07, 16:02:16
Blöde Frage muss man Teil 1 kennen ?
Nein, ist nicht nötig. Die Geschichte ist absolut banal und braucht keinerlei Vorkenntnisse. Und das Gameplay ist "Learning by doing".

Lässt sich heute Abend der eine oder ander hier aus dem Clan für den Nightfall begeistern?

Deathcrush
2017-10-07, 16:06:46
Ist der 3DC Clan noch offen für alle?

Mr.Ice
2017-10-07, 16:12:00
Nein, ist nicht nötig. Die Geschichte ist absolut banal und braucht keinerlei Vorkenntnisse. Und das Gameplay ist "Learning by doing".



Alles klar dann danke für die info!

Killtech
2017-10-07, 16:15:18
Ist der 3DC Clan noch offen für alle?
Ja, sollte sich nichts geändert haben.

drexsack
2017-10-09, 16:04:42
Kann man den Quest Strike für Sturm und Drang auch halbwegs alleine machen, oder lieber zu dritt? Bin erst Level 283 aktuell.

Rente
2017-10-09, 16:40:26
Du musst nicht den ganzen Strike inkl. Boss machen, sondern nur den Servitor in dem dunklen Abschnitt, kurz bevor es zum Boss geht, umhauen. Danach kannst du den Strike wieder verlassen und die Quest abgeben.
Das geht auch mit PL240 alleine, 283 sollte also mehr als locker reichen.

Tony Gradius
2017-10-11, 19:43:54
Der Endgame Lack ist ab. Die Stimmung kippt in den großen Destiy Foren, ein ziemlich gefährlicher Zeitpunkt, so nahe am PC-Release. Reddit ist zur Zeit salziger als jemals zuvor zu D1 Zeiten. Zwei Artikel von Eurogamer und Polygon zum Thema:

http://www.eurogamer.net/articles/2017-10-11-one-month-on-destiny-2-players-are-settling-into-its-end-game

https://www.polygon.com/2017/10/8/16438206/destiny-2-future-warframe

Sardaukar.nsn
2017-10-11, 21:42:10
Ich leite ja einen großen deutschsprachigen Destiny 2 PC Clan, mit aktuell 82 Leuten. https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208 Die Stimmung intern ist super. Die Leute kommen teilweise von der Konsole, aber auch von diversen Shootern und Bilzzard Spielen. Das es irgendwann eine Content Flaute gibt ist eigentlich allen klar die schon etwas Erfahrung ins solchen Spielen haben und in der Regel auch etwas älter sind als die Konsoleros. Da aber der erste DLC ja schon 6 Wochen nach unserem PC-Release kommt haben wir wirklich Bedenken das wir auch alles durchspielen können.

Die neue Ausrichtung von Destiny wird diesen Spielern sehr zugute kommen. Ich bezeichne die Gruppe die ich jetzt kennengelernt habe als Ex-MMO Veteranen die inzwischen durch Job und/oder Familie zwangsläufig etwas mehr casual an das Spiel rangehen. Dafür ist Destiny 2 aber genau das richtige Spiel, meint übrigens auch Polygon https://www.polygon.com/2017/9/28/16379096/destiny-2-grind-loot

Natürlich verstehe ich auch die Hardcores die jetzt nicht mehr viel zu tun haben. Obwohl Eisenbanner gerade erst läuft, Hard-Raid kommt nächste Woche und dann gibt es zu Halloween sicher auch wieder ein tolles Event. In den Kommentaren bei Mein-MMO.de oder Reddit finden sich haufenweise Kritiker die jetzt schon 160-200 Stunden Destiny 2 gezockt haben. Das sind nach Release fast 6 Stunden jeden Tag, 7 Tage die Woche. So wenig Content scheint es dann ja doch nicht zu haben.

drexsack
2017-10-12, 08:09:12
Vom Eisenbanner hab ich mir irgendwie mehr erhofft. Die Token haben jetzt ne andere Farbe, und ich gebe sie woanders ab. Aber sonst sehe ich eigentlich keinen Unterscheid zum normalen PvP. Immerhin konnte man so Shaxx Ruf zu den Waffen gleich mit machen, aber sonst..

TheMaxx
2017-10-12, 08:14:34
Da aber der erste DLC ja schon 6 Wochen nach unserem PC-Release kommt haben wir wirklich Bedenken das wir auch alles durchspielen können.
Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Viele PCler werden das Spiel schon auf der Konsole gezockt werden, d.h. sie wissen, wie sie schnell hochleveln und ein raidfähiges Powerlevel erreichen können. Nach spätestens 2 Wochen werden schon die ersten raiden wollen. Und nach 4 Wochen werden sich die PCler über zu wenig Content beschweren ;)

Zum Endgame ist ja schon viel gesagt worden. Bungie wollte es casual freundlicher gestalten indem sie Druck von den Spielern nehmen, perfekte Waffenrolls farmen zu müssen. Das war aber der Grund, warum man in Destiny 1 trotz höchstem Licht/Powerlevel immer weitergespielt hat. Jetzt gibt es nicht mehr viel zu tun, wenn man erstmal 305 erreicht hat. Raid und PvP, wenn man beides mag. Wenn nicht, hat man Pech.

Trotzdem, Destiny 2 ist ein super Spiel. Obwohl mein Hunter auf der PS4 305 ist und wir bereits zweimal Calus gelegt haben, werde ich es auf dem PC nochmal spielen (Code von der Geforce 1080 liegt hier noch rum).

Tony Gradius
2017-10-12, 08:31:57
Das es irgendwann eine Content Flaute gibt ist eigentlich allen klar die schon etwas Erfahrung ins solchen Spielen haben und in der Regel auch etwas älter sind als die Konsoleros. Da aber der erste DLC ja schon 6 Wochen nach unserem PC-Release kommt haben wir wirklich Bedenken das wir auch alles durchspielen können.


Jep, klar kommt eine Flaute. Dieses Mal allerdings sehr viel früher als bei D1, da einige Kernelemente fehlen, die Hardcorespieler früher zum weiterspielen motiviert haben, zB. unterschiedliche Waffenrolls. So was haben Casuals schon früher einfach links liegen gelassen, hat sie nicht interessiert. Sie haben einfach den Content durchgeackert, das Licht maximiert und dann aufgehört, während andere noch Monatelang nach DER Godroll Hopscotch-Pilgrim gegrindet haben. Das war eigentlich eine win/win Situation für beide Spielergruppen. Die Casuals haben aus ihrer Sicht nix verpasst und die Hardcorezocker haben das Spiel drei Jahre am Leben gehalten und sich über die beste TTK im Schmelztiegel oder Solo-Tanzmatten-Crota-Raids unterhalten. Für mich ein bisschen unverständlich, dass Bungie das verändert hat. Und die kippende Stimmung bei Reddit könnte durchaus Einfluss auf die Kaufentscheidung des einen oder anderen PC-Spontankäufers haben, das meinte ich mit dem gefährlichen Zeitpunkt.

Bedenken hinsichtlich der Contentmenge braucht ihr wirklich nicht zu haben. Ich bin damals auch erst nach dem TDB-DLC eingesteigen und war in nullkommanix mit den anderen auf Augenhöhe. Das dürfte dieses mal noch deutlich einfacher sein.

PS: PC Zocker sind älter als Konsoleros? Also, ich bin Ü40, habe früher mit selbstgebauten Highend-Gaming-PC´s gezockt und bin dann aus Bequemlichkeit in die Konsolenecke gewechselt. In meinem alten Clan waren alle Ü30 und viele hatten einen ähnlichen Werdegang. Könnte mir vorstellen, dass die jungen Leute eher den Enthusiasmus aufbringen, sich ständig mit der Technik zu beschäftigen. Bissl wie Autotuning halt ;-) Aber das soll jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten, ist eh schon viel zu OT....

Rancor
2017-10-12, 09:47:50
Schade ist halt, das viel Content entwertet wird, sobald man das Softcap erreicht und man im Wesentlichen dann nur noch über die weekly Aktivitäten besseres Gear bekommt.
Heroic Strikes wären da auch mal was feines.

Andererseits würde man so noch schneller an 305 kommen.
Strike spezifischen Loot sollten sie aber auf jeden Fall wieder einführen. Aktuell machen die ja nur für die Ruf Tokens Sinn.

Tony Gradius
2017-10-12, 16:53:01
Schade ist halt, das viel Content entwertet wird, sobald man das Softcap erreicht und man im Wesentlichen dann nur noch über die weekly Aktivitäten besseres Gear bekommt.
Heroic Strikes wären da auch mal was feines.

Andererseits würde man so noch schneller an 305 kommen.
Strike spezifischen Loot sollten sie aber auf jeden Fall wieder einführen. Aktuell machen die ja nur für die Ruf Tokens Sinn.

Na ja, das da nur gewisse Aktivitäten weiterhelfen, war aber auch bei D1 genau so. Allerdings gab es da Ziele abseits des Lichtlevels, die zum Weiterspielen motiviert haben.

Die Sache mit dem Strike spezifischen Loot ist doch Folgende: wenn da Gear mit fixen Rolls droppt, machst du das genau so lange, bis du es einmal hast. Bei D1 wollten die Spieler aber den Fatebringer Roll bei der Imago Loop und Counterbalance und Braced Frame oder so beim Griff von Malok. Sie haben dutzende Waffen zerlegt und einen Grund gehabt, die Strikes immer wieder zu spielen. Selbst wenn Strike spezifischer Loot bei D2 eingeführt wird, dürfte das also nur kurzfristig bis zum ersten Drop motivieren.

Infusion (dt. "infundieren" :freak: bin ansonsten kein Deutschvertonungshasser aber da hat man mit der Übersetzung ins Klo gegriffen) wurde ja mit TTK eingeführt. Bis zum April Update verlor man aber bei Infusion in die Lieblingswaffe jedes Mal Lichtpunkte. Gab sogar Webseiten mit Rechnern, die dir im Voraus dein Ergebnis zeigten. Einfacher wurde es erst mit dem April Update, als 1:1 Ergebnisse eingeführt wurden. Damals konnte man aber jede Waffe der jeweiligen Slots in jede andere infundieren, heute geht das nur von Waffenart zu Waffenart. Da mich die Meilensteine immer mit Maschinenpistolen und Impulsgewehren beglücken (spiele beides nicht), würde ich sagen, das System ist in Sachen Progression etwa auf dem D1 Level vor dem Aprilupdate.

Ich habe mit dem Titan angefangen und alle Quests einmal durchgespielt. Schon während des ersten Durchspielens wurde der Loot gegen Ende entbehrlich. Habe trotzdem alle einmal gespielt. Bei Warlock und Jäger habe ich bis auf die Mida und Sturm Quest gar nicht mal darüber nachgedacht, weil mein Powerlevel durch die vom Titan herüber geschobenen Waffen direkt nach erreichen von Lvl 20 zu hoch war, um da noch was raus zu ziehen.

Auf Reddit hat es ein SGA Thread auf die Frontpage geschafft, der es empfiehlt, ieder Destiny 1 zu spielen. Sollte Bungie mal drüber nachdenken. ;)

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/75tc8o/destiny_1_is_not_dead/

Sardaukar.nsn
2017-10-12, 17:24:03
... So was haben Casuals schon früher einfach links liegen gelassen, hat sie nicht interessiert. Sie haben einfach den Content durchgeackert, das Licht maximiert und dann aufgehört, während andere noch Monatelang nach DER Godroll Hopscotch-Pilgrim gegrindet haben. Das war eigentlich eine win/win Situation für beide Spielergruppen...

Da bin ich mir nicht so sicher, aber es gibt sicher mehrere berechtigte Meinungen zum aktuellen Spiel. Zunächst finde ich das Bungie einen guten Job gemacht, den Casuals eine Story zu bieten und viele Anreize darüber hinaus weiter zu spielen. Das war in Destiny 1 noch komplett anders und hat viele Spieler vergrault die eigentlich sogar Interesse am Endgame hatten.
Der Destiny 1 Grind war teilweise richtig stumpf. Das möchte in der Form niemand mehr. Da droppt ne neue Waffe und du musst erst mal Stundenlang Heliumfilamente farmen um sie auf zu leveln. Ich bin auch kein großer Freund vom diesem hundertfach in einen Dungeon rein um den Godgroll Griff von Malok usw. zu bekommen. Andere begehrte Waffen wie der Fatebringer hatten ja auf fixe rolls.
Für Destiny 2 glaube ich allerdings auch das man nach einigen Wochen einfach durch ist, und dann auch mal links und rechts schauen sollte um bei neuem Content wieder ein zu steigen.

Tony Gradius
2017-10-12, 20:06:32
Da bin ich mir nicht so sicher, aber es gibt sicher mehrere berechtigte Meinungen zum aktuellen Spiel. Zunächst finde ich das Bungie einen guten Job gemacht, den Casuals eine Story zu bieten und viele Anreize darüber hinaus weiter zu spielen. Das war in Destiny 1 noch komplett anders und hat viele Spieler vergrault die eigentlich sogar Interesse am Endgame hatten.
Der Destiny 1 Grind war teilweise richtig stumpf. Das möchte in der Form niemand mehr. Da droppt ne neue Waffe und du musst erst mal Stundenlang Heliumfilamente farmen um sie auf zu leveln. Ich bin auch kein großer Freund vom diesem hundertfach in einen Dungeon rein um den Godgroll Griff von Malok usw. zu bekommen. Andere begehrte Waffen wie der Fatebringer hatten ja auf fixe rolls.
Für Destiny 2 glaube ich allerdings auch das man nach einigen Wochen einfach durch ist, und dann auch mal links und rechts schauen sollte um bei neuem Content wieder ein zu steigen.

Jo, was du da beschreibst gab es, das war aber nicht die D1 Version nach drei Jahren Evolution, von der man mit D2 wieder viele Schritte zurück gegangen ist. Eher Vanilla bis HoW, in Spurenelementen meinetwegen auch noch Anfangs in TTK, da aber ausschließlich auf die Exoschwerter beschränkt. Von stupidem Grind hatte man sich danach jedoch längst verabschiedet. Waffen konnten mit im Überfluss vorhandenen Lichtpartikeln unterstützt von Klassengegenständen in Sekunden aufgelevelt werden.
Ich kreide dem aktuellen Spiel nicht an, dass jeder in überschaubarem Zeitaufwand 305 werden kann, ich habe mich ebenso gefreut, dass nach dem April-Update in D1 jeder 400 werden konnte. Was ich jedoch besser fand, dass diejenigen, die das Spiel nach Erreichen des Max Levels weiter spielen wollten, auch danach eine sinnvolle Beschäftigung gefunden haben. Die fehlt mir heute.
Wenn ich den Tresor von D2 mit dem RoI Tresor vergleiche, kommen mir die Tränen. Wir haben einen fein sortierten Arztkoffer gegen ´ne Plastiktüte eingetauscht.:D
Anyway, ich will dir Spass und Vorfreunde auf das Spiel nicht verderben und ich hatte rund 160 Stunden viel Spass damit. Ist nun mal der Konsolenthread hier, der Release liegt Wochen zurück und da kommen zum jetzigen Zeitpunkt auch Post-Euphorie Betrachtungen auf.

Edit:
https://uploads.disquscdn.com/images/73dbf4976a5fca6b915f96012eda05935fbfa1b39b5475d5718ececf0569fbe7.jpg?w=600&h=393

Nedo
2017-10-16, 08:35:18
Gibt es eigtl. die Möglichkeit auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlichen Clans beizutreten?

In D1 (und in D2) bin ich wie üblich in meinem Clan drin auf der PS4.
In D1 war ich dann noch in der 3DC-Gruppe, nur halt nicht als Clan. Nun würde ich eigtl. gerne auf dem PC in den 3DC Clan und auf der PS4 weiterhin in meinem Clan bleiben. Hat das schon jemand ausprobiert, oder geschafft?

Sehe den 3DC Clan bei mir nicht mehr als Gruppe und finde auch den 3DC Clan nicht.

Sardaukar.nsn
2017-10-16, 21:20:52
....
Anyway, ich will dir Spass und Vorfreunde auf das Spiel nicht verderben und ich hatte rund 160 Stunden viel Spass damit. Ist nun mal der Konsolenthread hier, der Release liegt Wochen zurück und da kommen zum jetzigen Zeitpunkt auch Post-Euphorie Betrachtungen auf.


Danke für deine Worte und das schöne Bild. Habe ich mir gleich erst mal gespeichert.
Für meinen Trupp an Mitspielern und so wie ich das aus den Facebook Gruppen aktuell raus lese, ist die Vorfreude auf nächsten Dienstag riesengroß. Die meisten sind inzwischen aber auch schon so realistisch das Destiny 2 jetzt nicht Lebens-veränderndes ist. Aber auf jetzigen Stand sollten inkl. Raid und PvP Events schon ordentlich über 100 qualitative Spielstunden zusammenkommen.
Ich bin gespannt was da noch mit den den Events (Halloween?) und den Clan Seasons kommt. Dezember ist ja auch schon der DLC. Also dieses Jahr noch viel zu tun, wenn man erst nächste Woche anfängt.

Tony Gradius
2017-10-16, 22:27:59
Danke für deine Worte und das schöne Bild. Habe ich mir gleich erst mal gespeichert.
Für meinen Trupp an Mitspielern und so wie ich das aus den Facebook Gruppen aktuell raus lese, ist die Vorfreude auf nächsten Dienstag riesengroß. Die meisten sind inzwischen aber auch schon so realistisch das Destiny 2 jetzt nicht Lebens-veränderndes ist. Aber auf jetzigen Stand sollten inkl. Raid und PvP Events schon ordentlich über 100 qualitative Spielstunden zusammenkommen.
Ich bin gespannt was da noch mit den den Events (Halloween?) und den Clan Seasons kommt. Dezember ist ja auch schon der DLC. Also dieses Jahr noch viel zu tun, wenn man erst nächste Woche anfängt.

Logisch, über 100 Stunden Spass sind definitiv drin. Ich selbst farme immer noch öffentliche Events, weil das Gunplay so gut ist. Und im Egoshooterbereich gibt es MMO-technisch ja nix Vergleichbares, gerade was das Raiden angeht. Da zeichnet sich ganz sicher für viele deiner Leute eine gute Zeit ab. Leider scheinen aus der 3DC-Raidgruppe schon wieder zu viele alles zu haben, die letzten Wochen kam keine Gruppe zustande;).
Von so Sachen wie Festival-of-the-Lost würde ich nicht allzu viel erwarten. Man muss auf so was schon irgendwie stehen, um da viel rauszuziehen, ist jetzt nichts für Joe Average der nach dem "was bringt mir das?" fragt, wenn er `ne Oryx Pappmaske ohne Lichtlevel erhält.

Viel Spass, ich schaue mal im PC Thread nach, wie das Spiel ankommt!

Nedo
2017-10-17, 07:44:52
Also Kollegen und ich wollen diese Woche auch den Prestige Raid angehen. Es scheint aber so, als ob da nicht alle 6 zusammenkommen werden.
Evtl. kann man sich ja zusammenschließen. Bin in der Chatgruppe auf der PS4 und würde einfach reinschreiben, falls dann jemand spontan Bock hat.

Nedo
2017-10-17, 12:01:11
So langsam kommt die Community wohl wieder runter und hat einige sehr geniale Concepts, wie man D2 verbessern könnte:

PvP/Crucible:
https://redd.it/76l3fz
Bilder dazu:
https://imgur.com/a/p7OGr

PvE/Überarbeitetes Vendor concept:
https://redd.it/76qnlp
Bild:
https://i.imgur.com/OJ4jsiK.jpg

Wahnsinn...

E: Wird eigl. einer von euch Konsoleros auf den PC umsteigen bzw. ebenso die PC Version zocken?

TheMaxx
2017-10-17, 19:07:02
Gibt es eigtl. die Möglichkeit auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlichen Clans beizutreten?
Das ist mir auch nicht ganz klar. Mein Bungie Konto ist sowohl mit PSN als auch battle.net verknüpft. Und ich glaube wenn ich jetzt einem PC Clan beitrete, würde ich den 3DC Clan verlassen. Macht keinen Sinn.
Muss man wohl ein zweites Bungie Konto erstellen und das dann mit battle.net verknüpfen.

Wird eigl. einer von euch Konsoleros auf den PC umsteigen bzw. ebenso die PC Version zocken?
Ich ja, freue mich schon aufs erneute Leveln. Denn sein wir mal ehrlich - das macht am meisten Spaß. Ich werde nie verstehen, warum Bungie das Hin und Hertraden von Waffen zwischen eigenen Helden erlaubt hat. Wenn man erstmal einen >300er hat, ist das Schwierigste am "Twinken" das erneute Durchspielen der Story. Mit einem Bind on Pickup System a la WoW könnte man Destiny 2 deutlich länger spielen.

Deathcrush
2017-10-17, 21:33:48
E: Wird eigl. einer von euch Konsoleros auf den PC umsteigen bzw. ebenso die PC Version zocken?

Hatte ich eigentlich vor, aber irgendwie ist die Luft raus. Ich hatte mir vom Endgame mehr versprochen.

dr_AllCOM3
2017-10-24, 16:00:47
Hatte ich eigentlich vor, aber irgendwie ist die Luft raus. Ich hatte mir vom Endgame mehr versprochen.
Bei mir ist total die Luft raus. Ich sammel nur noch die Clanbelohnungen ein und das wars.

Rancor
2017-10-24, 16:21:42
Hatte ich eigentlich vor, aber irgendwie ist die Luft raus. Ich hatte mir vom Endgame mehr versprochen.

Ist bei mir genau das gleiche. Das Spiel bietet einfach zu wenige im Endgame.

drexsack
2017-10-25, 09:59:44
Wie schaut es denn die Tage mit Dämmerung oder dem Raid aus, kriegen wir da noch ein paar Leute zusammen?

Tony Gradius
2017-10-25, 13:53:55
Wie schaut es denn die Tage mit Dämmerung oder dem Raid aus, kriegen wir da noch ein paar Leute zusammen?

Raid gerne abends, Dämmerung einfach einladen, wenn ich online bin. Das geht am Besten spontan. Und ein Gutes hat der dämliche Timer, den sie mit D2 eingeführt haben, ja wenigstens: der Zeitaufwand bleibt überschaubar:wink:.

Killtech
2017-10-25, 14:13:46
Raid gerne abends, Dämmerung einfach einladen, wenn ich online bin. Das geht am Besten spontan. Und ein Gutes hat der dämliche Timer, den sie mit D2 eingeführt haben, ja wenigstens: der Zeitaufwand bleibt überschaubar:wink:.
Bin ebenfalls dafür zu haben und gleiches gilt auch hier. Einfach einladen und der Rest ergibt sich dann. ;)

GBWolf
2017-10-27, 07:17:24
Kann man irgendwie gezielt einen besseren Jäger Umhang bekommen? Habe jetzt alles auf 305 nur der Umhang ist noch 299 (mit Mod)

Dämmerung haben wir gestern gemacht. Das waren bestimmt 1000 geschmissene Granaten ;))

GBWolf
2017-10-27, 08:14:11
Beim Raid wäre ich heute ab Nachmittag auch am start.

dr_AllCOM3
2017-10-27, 15:21:20
Kann man irgendwie gezielt einen besseren Jäger Umhang bekommen? Habe jetzt alles auf 305 nur der Umhang ist noch 299 (mit Mod)

Dämmerung haben wir gestern gemacht. Das waren bestimmt 1000 geschmissene Granaten ;))
Glueck haben bei den Weekly Engrams oder Clanbelohnungen oder Raid. Anders geht's nicht.

drexsack
2017-10-28, 10:08:51
Moin, könntet ihr bitte noch PSN GexXtaH in den Clan einladen? Ist ein RL Kumpel von mir. Der müsste hier noch angemeldet sein, aber inaktiv. Dafür hat der Bock auf die ganzen wöchentlichen Herausforderungen =)

Rente
2017-10-30, 18:39:29
Inhalt des 1. DLC Curse of Osiris:

https://pbs.twimg.com/media/DNZr6WJXkAUGESt.jpg:large

drexsack
2017-10-30, 21:11:22
Gibt’s auch ein höheres Power Level, was meint ihr?

Sardaukar.nsn
2017-10-31, 05:17:58
Auf den Raid bin ich ja schon sehr gespannt. Schön auch das ab dem ersten DLC alle Plattformen gleich laufen.

Tony Gradius
2017-11-01, 13:17:25
Gibt’s auch ein höheres Power Level, was meint ihr?

Neuer Maxlevel wird 330. Ob mit oder ohne Mod ist noch unklar.

Nedo
2017-11-02, 10:21:47
Auf den Raid bin ich ja schon sehr gespannt. Schön auch das ab dem ersten DLC alle Plattformen gleich laufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein neuer Raid kommt. Eher etwas in Richtung Horde Mode ala Gefängnis der Alten. Quasi "Raid-Content", bzw. Content auf Raid-Niveau. Das hoffe ich sogar. Am besten mit nem unendlichen Modus, der immer schwerer wird, bis das Team einfach aufgeben muss :)

Das wird Marketing Gedöns von Activision sein. Bungie hat darüber kein Wort verloren.

Tony Gradius
2017-11-02, 21:05:43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein neuer Raid kommt. Eher etwas in Richtung Horde Mode ala Gefängnis der Alten. Quasi "Raid-Content", bzw. Content auf Raid-Niveau. Das hoffe ich sogar. Am besten mit nem unendlichen Modus, der immer schwerer wird, bis das Team einfach aufgeben muss :)

Das wird Marketing Gedöns von Activision sein. Bungie hat darüber kein Wort verloren.

An einen "neuen" Raid glaube ich auch nicht. Ich halte aber eine Rückkehr der Kammer für nicht unwahrscheinlich, mit ein paar reskinned Gegnern usw. Das passt zum PC-Datamining von vor kurzem. Und zum DLC an sich.

Ist an sich ja traurig genug, das alte Inhalte jetzt einfach noch mal verkauft werden (siehe auch die geleakten D1 Exos im DLC). Aber wenn das zusätzlich zum zu erwartenden Hordemode im Infinite Forest kommt, dann wird man wohl mit dem DLC zufrieden sein, so niedrig sind die Erwartungen schon. Das PoE kam damals anstelle eines Raids nicht besonders gut an. Lag aber wohl auch daran, dass der Loot insgesamt völliger Crap war und man lieber weiter den gerade auf 365 gelevelten Schicksalsbringer benutzt hat. Die Zeiten haben sich jedoch geändert und man ist mit viel weniger zufrieden.

Ich frage mich mittlerweile echt, wie das andere Studios machen, die richtig fett Content abliefern. Klar hat der Destiny Content eine hohe Qualität aber ein so großes Team sollte in der Lage sein, auch deutlich mehr Masse abzuliefern.

Für mich ist die Luft bis zum DLC raus. Timewasted on Destiny sagt nach 246 Stunden. Bei D1 habe ich 2702 Stunden auf der Uhr. D1 war ein Hobby, D2 ist ein ganz nettes Videospiel....

Sardaukar.nsn
2017-11-03, 07:53:52
...Timewasted on Destiny sagt nach 246 Stunden. Bei D1 habe ich 2702 Stunden auf der Uhr. D1 war ein Hobby, D2 ist ein ganz nettes Videospiel....

Das höre ich von den Core Playern immer wieder, da auch der ganz große Grind (Waffen mit Planetenmaterial leveln, oder die suche nach dem God-Roll) entfernt wurde. Trotzdem scheint Bungies bzw. Activisions neue Philosophie für sie unterm Strich auf zu gehen. Denn ganz viele Käufer legen das Spiel im Gegensatz zu Destiny 1 wohl nicht nach der Kampagne bei Seite. Es sind also viele Anreize da auch solo bis zum Level Cap zu spielen und da kommt man anscheinend auf auf ordentlich Spielstunden.

Zahlen dazu: http://mein-mmo.de/hueter-zeit-destiny-2/

IC3M@N FX
2017-11-03, 07:58:43
Was ist eigentlich mit den HDR Patch hieß es nicht es kommt kurz nach dem Launch die Heuchler.

Tony Gradius
2017-11-10, 20:43:03
Was ist eigentlich mit den HDR Patch hieß es nicht es kommt kurz nach dem Launch die Heuchler.

Kommt am 5.12.17:

http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-10-destiny-2-playstation-4-pro-and-xbox-one-x-enhancements-coming-next-month


Zudem kommt kurz nach der 2. Faction Rally (die ich ausgelassen habe, ohne was zu vermissen) schon wieder ein "Event". Doppelte XP für alle:

http://mein-mmo.de/destiny-2-frueher-als-gedacht/

Lasse ich auch aus. Destiny 0.5 ist tot. ;)

Angiesan
2017-11-13, 16:07:29
Hi, mein Sohn (14) und ich alter Sack (48) (würden uns auch über eine Einladung in den 3DC Destiny-Clan freuen, er Level 266 und ich 272 und irgendwie geht es nicht weiter :-( Den Dämmerungsstrike und den Leviathan schaffen wir so nicht vielleicht geht es damit ja irgendwie weiter.

PSN Sohn, Hillbilyy und ich bin auch da Angiesan

vielen Dank!

LG

Joe
2017-11-13, 17:20:11
Ich hab schmerzhaft lernen müssen, dass das wichtigste ist in jedem Item Slot das höchstmögliche lvl zu haben, unabhängig von dem Items selbst.

Mein Hunter hab ich am Samstag angefangen als 2. Charakter und er ist jetzt bei 287. Mein Titan ist glaub 284 mit 10x der Playtime.

Rancor
2017-11-13, 18:32:35
Jop. Das ist alles ziemlich olol in D2 momentan. Luft ist da auch schon raus irgendwie.

TheMaxx
2017-11-14, 08:35:10
Hi, mein Sohn (14) und ich alter Sack (48) (würden uns auch über eine Einladung in den 3DC Destiny-Clan freuen, er Level 266 und ich 272 und irgendwie geht es nicht weiter :-( Den Dämmerungsstrike und den Leviathan schaffen wir so nicht vielleicht geht es damit ja irgendwie weiter.

PSN Sohn, Hillbilyy und ich bin auch da Angiesan

vielen Dank!

LG
Der Clan ist immer noch offen, einfach beitreten.
klick mich (https://www.bungie.net/de/ClanV2/Chat?groupId=190354)

Nedo
2017-11-15, 11:26:56
Heute Abend den ersten Stream zu Curse of Osiris nicht verpassen :)
https://www.twitch.tv/bungie

Angiesan
2017-11-15, 21:00:57
Der Clan ist immer noch offen, einfach beitreten.
klick mich (https://www.bungie.net/de/ClanV2/Chat?groupId=190354)
:up:Danke hat geklappt:smile:

drexsack
2017-12-03, 10:01:20
Sind ein paar von euch eigentlich auch auf Warframe gewechselt? Ich luscher da jetzt auf jeden Fall mal rein, in Destiny hab ich leider bis auf Raid und Prüfung der Neun nix zu tun

msilver
2017-12-03, 10:14:10
habe das spiel wieder gelöscht, mir ist das zu kindisch.

Tony Gradius
2017-12-03, 13:31:32
Sind ein paar von euch eigentlich auch auf Warframe gewechselt? Ich luscher da jetzt auf jeden Fall mal rein, in Destiny hab ich leider bis auf Raid und Prüfung der Neun nix zu tun

Mit D2 habe ich nach hundertirgendwas Stunden aufgehört. Ist ein nettes Spiel aber kein Destiny;). Anstatt Warframe spiele ich jedoch gerade den Katalog von Games durch, die ich durch mehrere tausend Spielstunden D1-only über die Jahre verpasst habe. Warframe habe ich schon zwei oder drei mal angefangen aber das Spiel verfängt einfach nicht bei mir. Das Gunplay ist drei Klassen schlechter als Destiny. Zudem ist es 3rd Person, also nicht wirklich Ersatz für einen Egoshooter. Aber auch in dieser Perspektive gibt es imo diverse Spiele, die sich besser steuern und ein besseres Gunplay haben. Schade um die MMO-Mechaniken, die ja wohl ziemlich gut sein sollen. Um die zu beurteilen bin ich jedoch nie lange genug bei der Stange geblieben.

Sardaukar.nsn
2017-12-04, 06:18:14
...Anstatt Warframe spiele ich jedoch gerade den Katalog von Games durch, die ich durch mehrere tausend Spielstunden D1-only über die Jahre verpasst habe...

Viel Spass mit Witcher 3 GOTY.

Tony Gradius
2017-12-04, 09:04:06
Viel Spass mit Witcher 3 GOTY.

Ist dabei. Und Far Cry 4, Primal, Bioshock Collection, Wolfenstein, Horizon ZD, Prey, Dishonored 2, Fallout 4 und noch einiges mehr... ich hoffe ich bringe genug Motivation auf, D2 noch mal anzuwerfen, um zwischendurch wenigstens die CoO Storymissonen zu zocken.

Edit: Hab´ich gemacht. Fühlte sich gut an, mal wieder Destiny zu zocken. Aber der DLC ist kurz, recycled alten Scheiss aus D1 und Vanilla D2, der sogenannte Endgame-changer Immerforst ist ein langweiliger aus den ewiggleichen 5 Bausteinen zusammengestückelter Korridor und der Merkur ist kleiner als der historische Stadtkern von Wanne-Eickel. Ich bin dann mal wieder weg, Horizon zocken....

drexsack
2017-12-08, 07:28:17
Das heißt Endgame-mäßig ist eigentlich nix neues groß dazu gekommen? Prestige ist jetzt glaube ich erst ab 330 spielbar, aber sonst? Das wäre schade, der DLC war Imo die Chance, die Spieler wieder zurück zu holen.

Tony Gradius
2017-12-08, 08:48:23
Das heißt Endgame-mäßig ist eigentlich nix neues groß dazu gekommen? Prestige ist jetzt glaube ich erst ab 330 spielbar, aber sonst? Das wäre schade, der DLC war Imo die Chance, die Spieler wieder zurück zu holen.

Du kannst dir ein paar so genannte Vex Waffen ergrinden. Das Problem, das ich damit habe ist a) die Waffen können nix besser als die Waffen, die du schon hast (siehe Vex Scoutgewehr, das viel schlechter als Mitternacht ohne Namen ist) und b) das Grinden erfolgt durch Spielen alten Contents, sprich Öffentliche Events. Das es zudem schon wieder nur Reskins bekannter Waffenmodelle sind, war ja schon fast zu erwarten.

Dazu kommen ein paar dämliche Entscheidungen, wie den Prestige Raid nur noch für DLC Käufer zu öffnen (damit meine ich den alten Prestige-Leviathan, nicht den neuen DLC-Trakt). Zudem haut die Prometheus-Linse, das neue Spurgewehr das PVP kaputt, da die TTK um die Hälfte geringer ausfällt als bei allen anderen Waffen (für Kenner: die ist in etwa so OP wie die Vex Mythoclast bei Release in Jahr eins, bevor sie in Grund und Boden generft wurde).

Insgesamt gibt es es noch viel weniger Neues als bei Dunkelheit lauert oder Haus der Wölfe und diese DLCs sind damals bereits für zu leicht befunden worden.

Schade, ich will das Spiel wirklich gerne wieder spielen:(

PS: heute öffnet der neue Raid-Trakt: wenn jemand aus dem Clan Bock hat, wäre ich dabei....

TheMaxx
2017-12-08, 09:06:35
Ich habe das Gefühl ich stecke in einem Déjà-vu.

Destiny 1 Vanilla habe ich total gesuchtet, dann aber vor den Season Pass DLCs die Lust verloren und erst mit der Complete Edition alle Inhalte nachgeholt.

Destiny 2 hab ich anfangs auch gesuchtet und nach dem Raid und Erreichen von 305 erneut komplett die Lust verloren. Was man vom DLC liest, bringt mich auch nicht gerade dazu, zurückkehren zu wollen.

Ich denke ich werde erneut auf eine Complete Edition warten. Echt schade, dass Bungie nicht aus Destiny 1 gelernt hat.

drexsack
2017-12-08, 09:56:23
Oha oh man, besten Dank für die Info. Na dann luscher ich doch mal intensiver bei Warframe rein, da gibt es zumindest was zu tun :usweet:

Dann zieh ich vielleicht mit dem zweiten DLC nach, ansich bockt Destiny ja schon.

Tony Gradius
2017-12-14, 21:03:04
Was ist denn hier los mit der Truppe, die damals Leviathan gemacht hat?
Ich weiß, der Osiris-DLC ist lame aber den neuen Raid-Trakt würde ich schon gerne mal ausprobieren.

Zethos
2017-12-15, 08:25:37
Wir werden den Raid Trakt auch auf jeden Fall noch spielen!
Bisher hats einfach nicht geklappt...

Sardaukar.nsn
2017-12-15, 08:32:30
Kann ich euch nur empfehlen. Ich war jetzt Mittwoch das zweite mal drin und hat mir wieder mega gut gefallen. Der neue Raid Trakt ist zwar etwas kürzer, dafür ist der Kampf gegen Argos mit seinen Inszenierung, Gameplay und verschiedenen Phasen zu den besten Bosskämpfen die Destiny je zu bieten hatte. Ich wüsste ja auch keinen anderen Shooter der solch ein Mehrspieler PvE Erlebnis bietet.

Rancor
2017-12-15, 09:17:30
Ich ärgert mich so das ich nie in die Raids komme, da einfach nicht genügend Freunde D2 spielen und die Spielersuche mangels Ingamechat wirklich bescheiden ist... Guided Games funktioniert nie. Da wartet man ewig und 3 Tage und nichts passiert

Sardaukar.nsn
2017-12-15, 10:26:57
Ich ärgert mich so das ich nie in die Raids komme, da einfach nicht genügend Freunde D2 spielen und die Spielersuche mangels Ingamechat wirklich bescheiden ist... Guided Games funktioniert nie. Da wartet man ewig und 3 Tage und nichts passiert

Hier lässt sich ruck-zuck ne Gruppe oder auch ein aktiver PC-Clan finden.

660 Mitglieder https://www.facebook.com/groups/226494217821175/?ref=bookmarks
7.000 Mitglieder https://www.facebook.com/groups/1824078411251561/?ref=bookmarks

drexsack
2017-12-15, 13:04:08
Für einen 3DCenter Raid würde ich Destiny auch mal wieder rein schmeißen, hab aus den gleichen Gründen den Raid auch noch nie gemacht. Titan 305 und Warlock 304.

HotSalsa
2017-12-15, 15:30:13
Für einen 3DCenter Raid würde ich Destiny auch mal wieder rein schmeißen, hab aus den gleichen Gründen den Raid auch noch nie gemacht. Titan 305 und Warlock 304.

Ich auch aber wieviele spielen hier auf einer Xbox? Würden wir da überhaupt genug Leute zusammenkriegen? Oder für Dämmerung?

drexsack
2017-12-15, 16:29:24
Hmm das waren meine ich nicht so viele, bin auch auf der PS4 unterwegs.

Rancor
2017-12-17, 12:26:12
Hier lässt sich ruck-zuck ne Gruppe oder auch ein aktiver PC-Clan finden.

660 Mitglieder https://www.facebook.com/groups/226494217821175/?ref=bookmarks
7.000 Mitglieder https://www.facebook.com/groups/1824078411251561/?ref=bookmarks

Ich bin nicht bei facebook :D

pubi
2017-12-17, 20:57:02
Auf Reddit und Discord bekommt man auch in ein paar Minuten einen Raidplatz. Ein Ingamechat wäre natürlich trotzdem einfacher, aber so ein hochtechnologisches und aufwändiges Konstrukt dürfen wir wohl in Destiny 2 nicht erwarten, weil ein paar Leute sich sonst böse Wörter an den Kopf werfen könnten. ;(

Rancor
2017-12-18, 08:17:21
Jooo ich habe nen Discord Server gefunden. Da ist auch gut was los.
Trotzdem wäre ein Ingamechat einfach viel besser.

dr_AllCOM3
2018-05-09, 20:50:01
Warmind ist anscheinend zwei Drittel alte Level und ein Drittel PS exclusive. Das Ganze fuer 20$.

Tony Gradius
2018-05-10, 00:11:15
Warmind ist anscheinend zwei Drittel alte Level und ein Drittel PS exclusive. Das Ganze fuer 20$.

Das stimmt nicht. Das neue Gebiet auf Mars ist viel größer als zB Merkur im Osiris DLC, dennoch kein Vergleich zum Umfang des Mars in D1. Alt ist da gar nichts.... zumindest in den Gebieten, denn Bungie recycled eine Menge alte Exowaffen und - rüstungen. Einiges machen sie dabei trotzdem auch richtig beim Waffentuning, diverse Flinten fühlen sich nun besser an.
Das eine Drittel stimmt nur in Sachen Strikes, da gibt es von drei neuen einen zeitexklusiven für Sony, was auch nichts Revolutionäres ist, bezogen auf die Serienhistorie.

Insgesamt ist der DLC, was jeder Serienkenner ganz sicher auch zuvor erahnen konnte, in keiner Weise geeignet, D2 neues Leben einzuhauchen. Dazu bleiben die Verschlechterungen im Vergleich zu D1 trotz zarter Annäherungen immer noch viel zu präsent.

Ich persönlich habe die Story mit einem Char durch und nun keinen Bock mehr. Premiere für mich, zuvor habe ich wenigsten immer 3 Chars auf Max gelevelt. Bin vor Monaten bereits dazu übergegangen einfach wieder D1 zu zocken. Scheine nicht der einzige zu sein, das Matchmaking dort läßt mich nie lange warten.

D2 ist tot. Die beiden bereits veröffentlichten Erweiterungen sind dafür kein Gradmesser, da nahezu jeder D1 Spieler den Seasonpass geordert haben dürfte und die ersten DLSCs somit for free waren.
Spannender werden die Verkaufzahlen des TTK NAchfolgers im Herbst. Nimmt man die bereits dramatisch eingbrochenen Spielerzahlen als Indikator, dürfte sich Destiny danach erledigt haben. Ein Preorder von mir kriegt Bungie jedenfalls nicht. Und auch was Reviews angeht, werde ich sehr genau darauf achen, ob das Endgame ausreichend beleuchtet wurde.

hansfrau
2018-05-10, 11:12:14
So isses!
-leider!

Sardaukar.nsn
2018-05-10, 11:27:02
Wir haben aktuell viel Spass mit dem DLC. Gestern konnte ich die Story beenden und jetzt geht es ja erst richtig los. Einen Calus Raid auf die Beine zu stellen war gestern Abend kein Problem, und morgen gibt es ja auch schon wieder neue Herausforderungen. Den neuen Horde Modus (escalation protocol) muss ich auch dringend noch versuchen, soll es aber in sich haben. Die nächsten 2-3 Wochen gibt es zunächst sehr viel zu tun.

HotSalsa
2018-05-11, 10:03:21
Gibts hier noch Leute die D2 auf der Xbox One zocken und es sich somit lohnt dem 3dcenter Clan beizutreten?

Ich würde einfach gerne mal Dämmerung machen und vielleicht mal in den Raid schnuppern. Hab Warmind gerade angefangen.

Der Mars sieht übrigens ganz hübsch aus in 4K + HDR.

Tony Gradius
2018-05-14, 21:57:15
:biggrin::biggrin:

Storm007
2018-05-16, 09:02:17
Sind ja viele aus dem Clan raus, wie man sieht.

HotSalsa
2018-05-16, 09:22:05
Ja habs gesehen :frown:

Entgegen einiger Review Seiten im Internet finde ich den DLC Warmind nämlich ziemlich gut.

Tony Gradius
2018-06-03, 20:58:44
Ja habs gesehen :frown:

Entgegen einiger Review Seiten im Internet finde ich den DLC Warmind nämlich ziemlich gut.

Ja. Zumindest im direkten Vergleich mit dem Osiris DLC. Zumindest hat das Verlängern des Powerlevelgrinds mich wieder mehr oder weniger dauerhaft ans Spielen gebracht. Das ändert aber leider einige grundlegende Seuchen nicht, die das Spiel im Vergleich zu D1 aufweist. So habe ich zB nach den 15 für die Quest benötigten Depots einfach aufgehört, da es so was wie den Grimoire Score aus D1 nicht mehr gibt. Kein Anreiz, alle 50 zu holen. Von spielerischen Übeln ganz zu schweigen. Immerhin fühlen sich einige Exo-Waffen nun endlich exotisch an. Oh ja, und das Spiel ist mit jedem neuen Patch so voller Fehler, dass sich Bungie in Buggy umbenennen sollte.
Was den Clan angeht: Es hat bis dato auf der PS4 für mich nicht zu einem einzigen Raid-Trakt gereicht. Der Clan war schon vor Osiris mehr oder weniger tot. Leider. Keine Ahnung wie es auf der X-Box aussieht, gefühlt gab es in der Vergangenheit da eher eine kleinere Gruppe auf diesem System hier im Forum.

Mangels FPS-Konkurrenz im Looter-Shooter Genre sehe ich dem Comet-DLC im Herbst gespannt entegegen. Werde aber erst einen Monat später im Falle guter Rezensionen einsteigen und nicht vorbestellen. Bungie soll merken, dss sie massiv Kredit verspielt haben...

00-Schneider
2018-06-06, 12:35:31
Krass, dass Bungie quasi eine komplette Rolle rückwärts macht und eigentlich wieder zu TTK-Destiny zurückkehrt. Eigentlich haben sie dann zu Release von Forsaken alle Änderungen von Destiny 2 ggü. Destiny 1 zurückgenommen.

Forsaken kann man fast als eine Art Re-Release sehen., ähnlich wie damals bei Final Fantasy XIV.

HotSalsa
2018-06-07, 11:03:30
Ich sehe es eher ein bisschen als Fusion aus Elementen von D1 und D2, allerdings kommen wirklich einige Mechaniken wie random rolls, etc. aus D1 zurück.

Man hat sich da vermutlich in der Entwicklung von D2 etwas vergallopiert und hat aus Spieler Sicht die falsche Richtung eingeschlagen. Das was auf dem Papier und internen Tests gut scheint, bedeutet nicht, dass es im live und Dauerbetrieb auch 1000000 Spielern gefällt.

Ist schon ok, dass man bereit ist dort auf die Spieler zu hören. Einige Dinge wie Mods, Skins für Waffen, das Shader System etc. finde ich in D2 gut umgesetzt.
Aktuell macht mir D2 Spass genug um auch den neuen DLC vorzubestellen. :redface:

Tony Gradius
2018-06-07, 22:45:54
Universell begehrte Gegenstände wie Exo-Katalysatoren an die Gruppenkämpfe zu koppeln ist imo ein Fehler. Will man alle drei, so muss in jeder der drei Gruppenkampf-Wochen der Saison eine andere Fraktion auf Lvl 50 gebracht werden, da der Treueschwur nun charakterübergreifend gilt.
Dazu das Renown System, das einen dazu zwingt, repetetiv langweilige Lost Sectors in Folge von öffentlichen Events am Fließband durchzuzocken.
Ich fühle mich gerade an den übelsten Grind in D1 erinnert, Materialienfarmen für die Exo-Schwerter.
Bin nach zwei Tagen intensiven Zocken auf Lvl 17 und überlege, ob es mir das Wert ist. Vielleicht für die Gravitron-Lanze. Fürs Arbeitstier und den Sonnenschuss ganz sicher nicht.
Wer auch immer sich das ausgedacht hat, so was ist fein wenn kein Zeitlimit dabei ist. Nur dann.
Auch das die mächtigen Engramme der Meilensteine außerhalb der Raidaktivitäten ab 365 des öfteren nur gerade so dein Lichtlevel erreichen und oft nicht übertreffen: blöde Idee wenn viel Clans bereit tot sind und die Anzahl der Raidspieler kontinuierlich sinkt. Der eine oder andere wird zusätzlich ganz einfach mit dem Spielen aufhören wenn er nicht mehr vorwärts kommt und ganz viele sind schon weg....

drexsack
2018-06-08, 11:47:34
Dieses ganze hin und her ist schon echt krass. Destiny 2 hatte nach D1 TTK so gut werden können, und dann fahren die das so gegen die Wand und vergraulen alle Spieler. In meiner Liste ist noch genau einer aktiv bei Destiny 2. Ich glaube auch nicht, das viele zurück kommen werden, der DLC kostet ja natürlich auch wieder nicht zu knapp. Am Ende zahle ich dann 200 € oder so, um wieder ein Destiny 1 zu haben, gefühlt zumindest. Das ist schon echt ärgerlich, das wäre sonst mein Shooter geworden.

msilver
2018-06-09, 08:41:11
habe die gog version in deutsch installiert, aber grafikfehler.

kann jemand helfen?

system siehe sig: amd karte.

Sven77
2018-06-09, 08:42:41
Destiny 2? Gog? Sicher dass du hier richtig bist? :ugly:

Sardaukar.nsn
2018-06-09, 08:48:01
Ich kann euch nur dringend empfehlen einen aktiven Clan zu suchen. Nach dem ersten DLC war bei unserem PC-Clan auch Sendepause, mit dem Warmind DLC kamen 50 Leute zurück und 50 aktive neue dazu. Auch hier aus dem 3DC Forum. Im Moment spielen wir mehrfach die Woche alle Raids, Eskalationsprotokoll zu 9. und auch der Grind im Eisenbanner oder der Faction Rally macht als Gruppe natürlich mehr Spass.

Tony Gradius
2018-06-11, 21:41:37
Dieses ganze hin und her ist schon echt krass. Destiny 2 hatte nach D1 TTK so gut werden können, und dann fahren die das so gegen die Wand und vergraulen alle Spieler. In meiner Liste ist noch genau einer aktiv bei Destiny 2. Ich glaube auch nicht, das viele zurück kommen werden, der DLC kostet ja natürlich auch wieder nicht zu knapp. Am Ende zahle ich dann 200 € oder so, um wieder ein Destiny 1 zu haben, gefühlt zumindest. Das ist schon echt ärgerlich, das wäre sonst mein Shooter geworden.

Genau das ist das Ding. Ich habe D2 vorbestellt, weil ich mir sicher war, dass es schon verdammt schwierig für Bungie ist, den Nachfolger total zu verkacken. Was wrong. Deshalb: keine Forsaken-Preorder von mir. Habe jetzt den Katalysator. Gefühlt spielt sich die Lanze kaum anders, als zuvor.....

EL_Mariachi
2018-06-17, 00:09:09
Dieses ganze hin und her ist schon echt krass.

Nunja ... ich habs mit D2 im Grunde so gemacht wie mit D1...
Ich hab gewartet und gewartet und gewartet und gewartet...

D1 hab ich erst inkl. aller DLCs geschnappt und hatte ganz gut Spass damit...
D2 wäre nun gerade mal wieder im Angebot inkl. aller DLCs für 38,- Euro (E3 Sale)...

bin hart am grübeln ob ich da einfach mal zuschlagen sollte... Bungie hat ja was gut zu machen, drum denke ich könnte da DLC mäßig schon noch was nettes kommen :freak:

EDIT: oh wait... es wurde ein Annual Pass für September angekündigt... lol, dann warte ich noch ein Weilchen :D

No Mans Sky kommt demnächst auch auf die Xbox... mit Multiplayer :freak:
.

Tony Gradius
2018-06-21, 22:56:04
Nunja ... ich habs mit D2 im Grunde so gemacht wie mit D1...
Ich hab gewartet und gewartet und gewartet und gewartet...

D1 hab ich erst inkl. aller DLCs geschnappt und hatte ganz gut Spass damit...
D2 wäre nun gerade mal wieder im Angebot inkl. aller DLCs für 38,- Euro (E3 Sale)...

bin hart am grübeln ob ich da einfach mal zuschlagen sollte... Bungie hat ja was gut zu machen, drum denke ich könnte da DLC mäßig schon noch was nettes kommen :freak:

EDIT: oh wait... es wurde ein Annual Pass für September angekündigt... lol, dann warte ich noch ein Weilchen :D

No Mans Sky kommt demnächst auch auf die Xbox... mit Multiplayer :freak:
.

Nun, bei nem klassischen Singleplayertitel wäre ich da ganz bei dir. Leider funzt die Formel für mich bei einem Spiel wie Destiny nicht so ganz. Um nämlich da das Meiste aus dem Spiel zu ziehen, brauchst du Mitspieler (oder besser: genug Population auf den Servern). Das fängt nicht erst bei so Sachen wie Raids an, sondern schon bei ´ner Instanz, die dich das öffentliche Event nicht alleine spielen läßt, weil es alleine ohne Randoms zu schwer. ist Da macht es imo wirklich keinen Sinn erst dann einzusteigen, wenn die Masse schon weiter gezogen ist...

EL_Mariachi
2018-06-23, 23:15:15
Nuja also bei Destiny hat das für mich super funktioniert.
Als ich da eingestiegen bin waren immer noch mehr als genug Spieler aktiv...

Ich hab zwar das Spiel nicht zu 100% durch, aber für die 30,- Euro inklusive aller Addons gebe ich mich auch mit 58% (gemessen an den Achievements) zufrieden :D

Edit: aber hast schon recht... wahrscheinlich sollte ich's einfach ignorieren und bei Destiny 3 von Anfang an einsteigen ;) (dann macht Bungie bestimmt alles richtig, denn aller Guten Dinge sind 3... *hust*)
.

EL_Mariachi
2018-07-19, 11:39:46
Aktuelles Angebot im XBox Summer Sale...

21,- Euro für Destiny 2 inkl. Erweiterungs-Pakete

:uponder:

:freak:

Rancor
2018-07-19, 14:34:11
Würde ich machen :) Wobei das Spiel erst mir Forsaken nochmal deutlich besser werden soll.

Tony Gradius
2018-07-19, 20:36:52
Aktuelles Angebot im XBox Summer Sale...

21,- Euro für Destiny 2 inkl. Erweiterungs-Pakete

:uponder:

:freak:

Das scheint mir sehr günstig... die Forsaken Vorbestellungen müssen absolut unterwältigend sein :biggrin:

EL_Mariachi
2018-07-19, 21:16:54
Würde ich machen :) Wobei das Spiel erst mir Forsaken nochmal deutlich besser werden soll.

mhmmm, aber dafür wollen se dann ja nochmal Geld für ein Addon ... richtig? :rolleyes:

.

Rancor
2018-07-19, 21:22:37
Ja das ist richtig. Du musst aber alle Year 1 DLCs haben, damit du Forsaken kaufen kannst.

Wären also jetzt 21€ dafür Spaß für einen Monat ( das ist locker drin ) und dann nochmal 39€ für Forsaken.

Tony Gradius
2018-07-20, 20:34:25
Und nach Forsaken wollen sie Geld für hinsichtlich des Umfangs bisher sehr defensiv beworbene "Content Drops" im Rahmen eines so genannten "Annual Pass".
Von diesen steht aufgrund des defensiven Marketings hinsichtlich ihres Umfangs und der Namensänderung vom "Season Pass" imo stark zu befürchten, dass sie eher den bisherigen Gratisupdates als den DLC´s wie "Osiris" oder "Kriegsgeist" gleichen.
Das sollte man imo berücksichtigen, wenn man als Schnäppchenjäger jetzt neu einsteigen will.

EL_Mariachi
2018-07-20, 21:23:02
ok das kann ich leider nicht unterstützen...
ich kaufe lieber die "Alles drin" Edition in ein oder 2 Jahren für 21 Euro... man muss halt nur Geduld haben :D

Vielleicht überdenkt Bungie ja Ihr "Konzept" und Sie manchen mit Destiny 3 alles richtig.. genug Erfahrung sollten Sie ja dann haben :freak:

.

Tony Gradius
2018-07-20, 21:57:43
ok das kann ich leider nicht unterstützen...
ich kaufe lieber die "Alles drin" Edition in ein oder 2 Jahren für 21 Euro... man muss halt nur Geduld haben :D

Vielleicht überdenkt Bungie ja Ihr "Konzept" und Sie manchen mit Destiny 3 alles richtig.. genug Erfahrung sollten Sie ja dann haben :freak:

.

Man kann das alles teuer finden. Allerdings muss man auch anmerken, dass Destiny 1 mit round about 2800 Spielstunden das günstigste elektronische Freizeitvergnügen war, dem ich je gefrönt habe. Allerdings hat Bungie, denen ein "weiter so" nach D1 locker ausgereicht hätte es tatsächlich geschafft, die Marke völlig an die Wand zu fahren. Insofern hält sich die Hoffnung auf Läuterung bei einem dritten Teil in Grenzen.
Das jetzt, in absoluten Krisenzeiten der Franchise, nicht versucht wird, bereits in Scharen abgewanderte Spieler nicht bloß durch halbherziges rebooten in Richtung D1 zurück zu gewinnen, sondern auch durch großzügige Angebote, halte ich für falsch. Insofern ist die Nummer mit dem Annual Pass typisch Bungie.
Everversum und Annual Pass... die sollten aufpassen, nicht alsbald als greedy verschrien zu sein.
Für mich persönlich spielt Geld da keine Rolle... ich bestelle nicht vor, weil ich glaube, dass das ein falsches Signal an Bungie senden würde. Auch ein Day 1 Kauf ist nicht drin. Werde ein paar Wochen abwarten... in etwa den Zeitraum, den es bei D2 Vanilla brauchte, um den Endgame/Friendgame Skandal zu Tage zu fördern. Danach kaufe ich es mit aller Wahrscheinlichkeit.

Sardaukar.nsn
2018-07-22, 21:45:26
Ich habe bereits vorbestellt und bezahlt. Solange Bungie weiterhin so herausfordernden Content (kniffliges Jump&Run + knackige Gunfights = Destiny at its best) wie das Quest um die "Whisper of the Worm" (Scharfschützen Gewehr und aktuell stärkste Waffe im Spiel) liefert, ist für mich die Welt in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=MRewTTLRkYk&t=1053s

Rancor
2018-07-23, 11:05:48
Ich werde das Addon die Tage auch vorbestellen. Da ich es so oder so spielen werde. Mittlerweile gibts in D2 auch genug zu tun. Es wäre allerdings super geil wenn die Gruppenkämpfe permanent wären, weil das Event echt Spaß macht :D

Gestern auch endlich Crimson bekommen. ( absolut geile Waffe <3 ) Nun muss ich den Catalyst farmen :) Das wird noch mal was ^^

Tony Gradius
2018-07-23, 20:34:45
Ich freue mich für euch, dass ihr am Spiel Spass habt, sehe das alles aber ein bis zwei Schulnoten kritischer. Gruppenkämpfe machen Spass?:rolleyes: effektives Farmen heißt da PE plus Patrouillenmission und anschließend Lost Sector (wenn man ausreichend RNG-Glück hatte, die Fraktionsrüstung zu bekommen, die ja nicht mehr gekauft werden kann). Also, ich hasse diesen stupiden Grind so sehr, das ich zwar in der ersten Faction Rally den Lanzen-Katalysator gefarmt habe aber es in den letzten zwei Events nicht fertig bekommen habe, mir den Sonnenschuss-Kat zu holen. Erinnerte mich an die schlechtesten Momente bei Destiny TTK, als es darum ging, "besondere" Planetenmaterialien für die Exo-Schwerter zu farmen.
Für mich gehören die Fraktionen permanent als Vendor, sowie um seinen Rang dort zu leveln in den Turm, so wie es bei D1 war.
Jo, und sie haben den Schwarzen Hammer unbenannt und zurück gebracht. Fein, aber doch auch igendwie einfallslos. Langweiliger wäre wohl nur noch die Rückkehr der "Flüsternden Bifrosttrompete" :biggrin:gewesen. Wo sind die neuen genialen Waffenideen? Zudem ist mir das ganze Ding viel zu offensichtlich als Teil der Pre-Release Marketingoffensive zu Foraken platziert. Tut mir leid, Bungie hat über die Jahre zu wenig dafür getan, dass ich die Rückkehr zu D1-like-Exoquests für einen Trend anstelle von Marketinggags halte. Da kann die Mission an sich noch so cool. sein...
Natürlich kaufe ich die Erweiterung mit aller Wahrscheinlichkeit sowieso. Mein Statement besteht darin, dieses mal nicht vorzubestellen und nicht Day 1 zu kaufen. So zwei, drei Wochen lasse ich ins Land gehen. Das mich schlechte Reviews davon abhalten könnten, trotz alledem zuzugreifen, wäre ´ne Lüge. Ich hoffe, die Botschaft kommt trotzdem bei Bungie an.
Wer das nicht so kritisch sieht: carry on! ich hoffe, der Clan kommt mit Forsaken wieder ein bisschen in Schwung.

Tony Gradius
2018-07-23, 20:43:35
Doppelpost

Storm007
2018-07-23, 21:33:20
Hab die Whisper of the Worm gestern abend geholt, bei genau 0.00 Zeit. Das war knapp. Heute kurz vor Schluss auf Heroisch den Kat geholt und 5 Kisten. Mit den Orakel hat es nicht mehr gereicht, keine Sniper Muni.

EL_Mariachi
2018-07-23, 22:18:28
Man kann das alles teuer finden.

Es geht mir wirklich nicht ums Geld sondern ums Prinzip...

.

Rancor
2018-07-24, 08:17:02
Gestern Abend wars olol. Random Escalation Protocol gemacht. Direkt die Shotgun bekommen :biggrin:

Sardaukar.nsn
2018-07-24, 08:40:25
Gestern Abend wars olol. Random Escalation Protocol gemacht. Direkt die Shotgun bekommen :biggrin:

Viel Spass mit dem Teil, richtig eingesetzt haut die Shotgun richtig rein. :biggrin:

Tony Gradius
2018-07-25, 16:54:17
Es geht mir wirklich nicht ums Geld sondern ums Prinzip...

.


Jo, glaube ich dir. Mir geht es beim Nicht-Vorbestellen auch ums Prinzip. Außerdem stellt es wohl nicht die normale Nutzung dar, tausende Stunden in einem Spiel zu verbraten, so wie ich es getan habe. Insofern kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen.

ABIDAR
2018-09-19, 13:06:16
Zockt noch jemand Destiny. Wie ist Forsaken geworden? Juckt mir nach langer Abstinenz in den Fingern.

MiamiNice
2018-09-19, 13:33:11
Schau in den PC Fred ;)

Rancor
2018-09-19, 13:55:41
Forsaken ist dem Destiny 2 sein The Taken King :biggrin: .... nur noch besser imho

ABIDAR
2018-09-20, 00:36:53
Ja, die PCler sind echt aktiv. Im PS4 wohl nur Legastheniker. Oder alle bereits von einer Conroller-Gicht befallen :D

Danke euch.

Crazzle
2018-09-20, 06:35:17
Ich würde es ja gern spielen, nur hab ich keine Lust die 2 DLCs davor zu kaufen um Forsaken spielen zu können...:mad:

Rancor
2018-09-20, 08:06:51
Ich würde es ja gern spielen, nur hab ich keine Lust die 2 DLCs davor zu kaufen um Forsaken spielen zu können...:mad:

Kaufste dir die Legendary Edition. Problem solved.. Da ist alles drin was du brauchst.

https://www.mmoga.de/BattleNet-Games/Destiny-2-Forsaken-Legendary-Edition.html

ABIDAR
2018-09-20, 08:24:39
Es geht noch günstiger. Gestern zugeschlagen. Für den Preis könnte ich nicht widerstehen:

Ps4 Code ~35€ Komplett

https://www.mydealz.de/deals/destiny-2-forsaken-legendary-collection-eu-ps4-key-1234933