Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung muss sein, aber das bestimmt nicht.
War grad im Forum unterwegs und da ich hier im 3D-Center meinen Adblocker deaktiviert habe, stieß mit untenstehende Werbung ins Auge und sauer auf.
Ich weiß, dass das 3DCenter keinen Einfluss auf die Banner hat, die eingeblendet werden, aber es wäre wünschenswert, wenn derlei diskriminiernde Offerten mit ner schallenden Ohrfeige an Google.Ads retour gehen.
Dass solche Werbung heutzutage noch möglich ist, wo doch alle so extremst poltisch korrekt sein wollen.
Und selbst die, die es nicht daraufanlegen, sollten unangenehm berührt sein.
Denn vor noch nicht allzulanger Zeit hatten sich die Amerikaner, (Google als amerikanisches Unternehmen !) schonmal ein paar Schwarze aus Afrika eingekauft.
X-(
anorakker
2017-06-10, 00:11:16
Und was ist daran jetzt diskrimierend?
Bei Afrika Dating erwartete - oh Wunder - Leute aus Afrika zum Daten :freak:
Da ist ja noch nichtmal im Ansatz etwas diskriminierendes drinne. Klischees und Vorurteile sind bei dir im Kopf, nicht in der Anzeige!
anddill
2017-06-10, 00:15:14
Und letzte Woche waren es Frauen aus Thailand. Ist durchaus Zielgruppengerechte Werbung :naughty:
Und letzte Woche waren es Frauen aus Thailand. Ist durchaus Zielgruppengerechte Werbung :naughty:
LoL
derpinguin
2017-06-10, 01:50:00
Da würde ich mich fragen was du sonst so ansurfst. Ich bekomme keine Werbung für afro dating.
Da der Adblocker auf nur wenigen Seiten deaktiviert ist, und der Browser beim Schließen Alles löscht, kann Google hoffentlich nicht nachvollziehen, welche Seiten ich vorher angesurft habe.
Zudem sind diese Seiten grundsätzlich keine, auf denen man Frauen kaufen kann, oder sie überredet unter fadenscheinigen Argumenten doch nach Deutschland zu kommen, zwecks Dating, Heirat und Mehr.
Find ich aber spannend, dass mir nun unterstellt wird, ich würde solche Werbung provozieren. :confused:
Habe aber nun den Adblocker auch für das Forum aktiviert.
derpinguin
2017-06-10, 02:08:21
Google Werbung ist auch durch das eigene Surfverhalten beeinflusst. Die Vermutung ist also naheliegend und nicht aus der Luft gegriffen.
BlacKi
2017-06-10, 02:31:30
Da der Adblocker auf nur wenigen Seiten deaktiviert ist, und der Browser beim Schließen Alles löscht, kann Google hoffentlich nicht nachvollziehen, welche Seiten ich vorher angesurft habe.
google registriert die seiten/produkte die du ansurfst mit deinem rechner, egal ob du adblocker an hast, oder ob du hinterher alles löschst.
wenn du anonym surfen willst dürften aber der inkognito modus was für dich sein. wobei ganz anonym ist das auch nicht, aber verhindert das solche werbung auftaucht, nachdem du bombenpläne oder sonst was gesucht hast :biggrin:
google registriert die seiten/produkte die du ansurfst mit deinem rechner, egal ob du adblocker an hast, oder ob du hinterher alles löschst.
wenn du anonym surfen willst dürften aber der inkognito modus was für dich sein. wobei ganz anonym ist das auch nicht, aber verhindert das solche werbung auftaucht, nachdem du bombenpläne oder sonst was gesucht hast :biggrin:
Danke für den Tip. Allerdings war ich der Meinung, der Browser würde im Inkognito-Modus laufen, aber der ist wohl nicht mehr aktiv, seit er nurnoch in Sandboxie startet.
edit: Der Browser läuft angeblich schon im Stealth-Modus. Umso rätselhafter ist die Einblendung des besagten Werbebanners.
Da es sich um GoogleAds handelt, ging meine Beschwerde wohl an die falsche Adresse und ich müßte mich an Google selbst wenden, was ich aber nicht tun werde.
anddill
2017-06-10, 18:52:53
Die Thai-Frauen waren heute auch schon wieder da, ich glaube nicht daß das Banner auf irgendwas reagiert, das schaltet einfach nur stur durch das Angebot. Aktuell ist es bei mir Werbung für Schuhe.
Argo Zero
2017-06-10, 18:55:08
Diesen Fred hätte ich an deiner Stelle nicht geöffnet. Jetzt wissen wir, wo du sonst herumsurfst :D
P.S. Bei mir kommt meist was zum Thema ... Auto ;(
Crazy_Borg
2017-06-10, 23:23:51
OK, so eine Werbung bekomme ich jetzt nicht.
Aber sehr ähnliche.
AUF DEM RECHNER AUF DER ARBEIT!
Wird also nix mit dem Surfverhalten zu tun haben.
Trotzdem nervig. Weg damit, bitte!
Betrifft wenn immer nur das Banner unter dem 1. Post.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.