PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Core-X-Launch: Ohne Testmuster keine Hardware-Verkäufe

Leonidas
2017-06-23, 14:48:33
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/core-x-launch-ohne-testmuster-keine-hardware-verkaeufe

Schnoesel
2017-06-23, 14:57:38
Naja sehe ich mir die Blindkäufe auf Mindfactory an kann man den DAUs alles andrehen:

https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/INTEL+Desktop/Sockel+2066.html

Sogar die Krüppel namens Kaby Lake-X werden verkauft.

CD-LABS
2017-06-23, 15:23:43
Naja sehe ich mir die Blindkäufe auf Mindfactory an kann man den DAUs alles andrehen:

https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/INTEL+Desktop/Sockel+2066.html

Sogar die Krüppel namens Kaby Lake-X werden verkauft.
1. Ich bin mir sicher, dass sich Fälle konstruieren lassen, in denen es vollkommen sinnvoll ist zu genau den CPUs zu greifen, es also keine DAUs sein müssen.
2. Das sind ziemlich minimale Verkäufe.
3. Bei Mindfactory sollte es kaum ein Problem darstellen, die CPUs im Zweifelsfall auch wieder zurückgehen zu lassen...

Schnoesel
2017-06-23, 15:55:59
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Fall vorstellen in dem eine 4C/4T oder 4C/8T CPU auf dieser Plattform sinnvoll wäre und wenn ich mir die Boardpreise ansehe schon gleich gar nicht, abgesehn davon dass ich bei den Boards für Features mitzahle die ich nicht nutzen kann. DAU triffts hier schon ganz gut...

Asaraki
2017-06-23, 16:15:49
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Fall vorstellen in dem eine 4C/4T oder 4C/8T CPU auf dieser Plattform sinnvoll wäre und wenn ich mir die Boardpreise ansehe schon gleich gar nicht, abgesehn davon dass ich bei den Boards für Features mitzahle die ich nicht nutzen kann. DAU triffts hier schon ganz gut...

Die Grossen wird man schon in naher Zukunft günstig auf eBay finden, theoretisch nicht so dumm die Plattform erstmal mit was kleinem zu bestücken. Wenn man nur zockt sind die 4 SK-X Kerne immer noch top, da muss man schon lange suchen, bis man Sachen findet, die aktuell CPU limitiert sind. Klar, die Plattform ist zu teuer, aber wenn man kein AMD mag und nicht mehr länger warten kann/will, warum nicht? Ist ja nicht dein Geld.

Ich will nicht sagen, dass ich das empfehle, aber hier mit DAU rumzuwerfen klingt für mich nach einem DAM.

Schnoesel
2017-06-23, 16:21:04
Die Grossen wird man schon in naher Zukunft günstig auf eBay finden, theoretisch nicht so dumm die Plattform erstmal mit was kleinem zu bestücken.

Das hört sich für mich mehr als nur konstruiert an. Wahrscheinlich kommt man mit einer Z270 Platform und einem I5/I7 und dann später Umstieg auf die X299 Platform billiger weg. Welcher Idiot will in nem Jahr oder 2 dir noch Kaby Lake X abkaufen wenn du upgradest? Den bekommst doch nicht mehr los. Ich bleibe dabei sinnlos in jeglicher Hinsicht. Meine Meinung.

Asaraki
2017-06-23, 16:27:51
Sinnlos ist praktisch alles womit wir uns hier beschäftigen :-D Wie gesagt, ich find's auch nicht schlau, aber ich brauch keine DAU-Keule....

Matthias80
2017-06-23, 19:14:55
MUSS MAL GESAGT WERDEN!

ICH LIEBE 3DCENTER!

bin ehr der stille mitleser... klare und unvoreingenommende redakteure gibts heute wo noch?
findet man sonst nirgends das mal die wahrheit hart auf den tisch kommt...

danke und macht weiter so!

so hoffen wir das viel mehr gelesen wird und nicht immer nur die persönlich meinung als 100% unumstößliche wahrheit verkauft wird...

CD-LABS
2017-06-23, 21:04:29
Das hört sich für mich mehr als nur konstruiert an. Wahrscheinlich kommt man mit einer Z270 Platform und einem I5/I7 und dann später Umstieg auf die X299 Platform billiger weg. Welcher Idiot will in nem Jahr oder 2 dir noch Kaby Lake X abkaufen wenn du upgradest? Den bekommst doch nicht mehr los. Ich bleibe dabei sinnlos in jeglicher Hinsicht. Meine Meinung.
Also für User, die keine iGPU nutzen wollen und hauptsächlich älteres Zeugs mit gleichzeitig Tonnen an Frames spielen wollen, also ansonsten zu Z270 auf einem Luxus-1151er-Board und dem 7700K greifen würden, würde dieses Setup schon die sinnvollere Alternative darstellen.
Hier hat man den Luxus, dort den Pseudo-Luxus. Sollten sich wider erwarten doch noch neue Spiele auftun, die von Interesse sind, oder mehr Prozessorlanes gebraucht werden, dann wird eben gewechselt. Ansonsten nicht.

Da habe ich schon DAUigere Pläne gehört.

Zum Thema welcher Idiot: Das hängt sicher ziemlich vom Preis ab... :biggrin:
...aber ja, der Wertverlust wird relativ gesehen enorm sein. Absolut gesehen hingegen wäre ich mir da nicht so sicher, ob nicht einer der anderen Prozessoren stärker nachgibt. Außerdem: Ein bis zwei Jahre? Solche User denken gerne auch mal in fünf bis zehn Jahren... (gerade jetzt!)

hardtech
2017-06-23, 23:03:20
Ich möchte mich nicht an der sinnfreien dau-diskussion beteiligen, aber zum thema schreiben.

Super und wahrheitstreuer kommentar. Genau meine sicht. Hätte nicht gedacht, dass sich die verantwortlichen zu so dummen kurzschlüssen verleiten lassen. Daran kann man ableiten, wie gross der druck des flexiblen gehaltes ist, ziele zu erfüllen. Immer mehr und mehr. Kapitalismus halt.

Sieht man ja, sie weit es kommt, wenn man es zu weit treibt (zb haft von ve manager in usa. Diese leute drhten zu fest an der kapitalismusschraube. Nun lektion. Gut so.)

cat
2017-06-24, 00:39:58
Zwischen Größenwahn, "Auf derfaulen Haut liegen", Fortschritt ausbremsen ... und panischen Kurzschlusshandlungen schein nicht viel Platz für Besonnenheit zu sein.

Wie? Wir? Überstürzt Deadlines vorverlegen und kurzfristig noch das Portfolio erweitern? QUATSCH
Wie? Wir? Wegen was? Konkurrenz? Ha ha !!
Von Wem?
Von den von uns (intel und vielen bis heute zuunrecht gutangesehenen namhaften Händlern) schon vor Jahren per offiziell geahndeter Blutgrätschentaktik via Schmiergeldzahlungen und Korruption aus den Geschäften gedrängten Produkten der kleinen Klitsche AMD?
QUATSCH

geil geil geil

@Leo Man das hat mir echt wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, du schreibst das immer so ... elegant DANKE

Emperor
2017-06-24, 13:49:31
ich muss mal aufgeklärt werden,wo sind den die ganzen Tests zu den CPUs und was genau hat Intel den versaut ?

Gast
2017-06-24, 14:16:53
Das beschreibt Leo doch, vielen Redaktionen fehlen die Testmuster (da geht man bei Intel wohl auf Dummenfang bei den Erstkäufern (versucht Deppenaufschläge mitzunehmen) und Intel fährt einen Schlingerkurs den sich keiner so richtig erklären kann. Wahrscheinlich sitzt der Schock bei denen doch tiefer als sie glauben machen wollen. Epyc und Threadripper kommen erst noch. Dann fällt der Laden auseinmander oder was? Vom Marktführer erwartet man mehr, wenn auch nicht unbedingt Gelasenheit wenn die Konkurrenz so auftrupft. Dann heisst es Ärmel hochkrempeln und los.

Vielleicht waren die sich einfach zu sicher (von wegen Takt zählt). Seit AMD mit Agesa aufgeräumt hat, laufen die Verkäufe wie irre an. Gerade bei den Sechskerner Ryzen und da kommt Intel mit einem Modell für das Doppelte im Preis? Die i5/i7 4 Cores sind doch totaler Blödsinn, wer schnallt die denn auf eine X299 Platine bei der dann die meisten Lanes deaktiviert werden und die Rambänke (Slots) einseitig komplett deaktiviert werden? Das bezahle ich doch nicht mit. Was haben die da für einen Bock geschossen, nur um ihre Marge zu halten. Das erinnert mich an die 970. Its a feature...blah blah.

Das wirft derzeit einfach kein gutes Bild auf Intel und schadet ihrem Image, das Management sollte schnell reagieren. Zumal die Plattform halbfertig wirkt und nicht stabil läuft.

Gast
2017-06-24, 15:01:39

Wahrscheinlich die selben DAUs die schon 1 Woche vor den offiziellen Reviews Ryzen fleißig vorbestellt haben.

Emperor
2017-06-25, 07:37:48
Also ich schaue mir grad die ersten Tests an und was mir auffällt ist das sobald man von FULLHD auf WQHD wechselt so ziemlich alle gleich sind.

https://www.guru3d.com/articles-pages/intel-core-i9-7900x-processor-review,16.html
https://www.guru3d.com/articles_pages/intel_core_i9_7900x_processor_review,17.html

FullHD ist für mich keine Option mehr zum Spielen,für mich kommt mindestens nur WQHD in frage.

Unter FULHD gibt es hier und da aber schon unterschiede http://www.tomshardware.de/performance-benchmarks-ubertaktung-leistungsaufnahme-kuhlung,testberichte-242365-6.html

Gast
2017-06-25, 08:10:54
Also ich schaue mir grad die ersten Tests an und was mir auffällt ist das sobald man von FULLHD auf WQHD wechselt so ziemlich alle gleich sind.
dann limitiert aber die gpu ist eh nur eine 1080 in dem von dir verlinkten review, nicht die cpu. wurde doch hier auch schon zig mal durchgekaut. hau zwei tintan xp rein....die dann wahrscheinlich über die lanes des x299 limitiert werden. nur 2x8 3.0 möglich, die pcie x16 steckplätze werden dann auch noch deaktiviert. dunhast nicht mal die wahl, ausser bei den cpu 44lanes modellen, die ab 1000$ losgehen. intel hat sie doch nicht mehr alle. die haben so einen bock geschossen, man glaubt es kaum. die gehen sang und klanglos unter gegen tr und das liegt nicht mal an der reinen ipc der cpus. das wird ein fest für amd. wie kann man nur so einen krüppelchipsatz auflegen, dabei dieses lanesgefrickel abliefern und sowas auch noch als enthusiast verkaufen wollen. das ist nicht mal highend, wenn amd tr auf den markt schmeisst.