PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7./8. Oktober 2017

Leonidas
2017-10-09, 11:09:31
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-78-oktober-2017

Lowkey
2017-10-09, 11:21:40
Caseking verkauft keine Erlkönige mit Silberkappe. Sie verkaufen normale CPUs für den doppelten Preis. Selbst mit Silber wird aus der CPU kein Renner und der DIE kann immer noch von minderer Qualität sein. Die Angaben von Caseking entsprechen denen der normalen CPUs.

Ein Kauf einer neuen, Boxed CPU kann immer noch besser sein als eine geköpfte Caseking Silber CPU.

PS: bislang habe ich keine guten Erfahrungen mit pretested Caseking CPUs gemacht oder gar Gutes davon gehört.

y33H@
2017-10-09, 12:05:33
Du hast einen Silber-IHS und Metallpaste, das sollte besser sein als stock.

Dino-Fossil
2017-10-09, 13:34:21
In Zeiten von DLC-Flut und Beta-Releases gibt es kaum noch einen Grund, Spiele unmittelbar beim Erscheinen zu kaufen. Die immer absurdere Preisgestaltung setzt dem ganzen nur die Krone auf.

Lieber wartet man eine Weile und kauft dann im Rahmen einer Rabattaktion, oder besser noch die GOTY/Platinum/Ultimate Edition ein Jahr später.

Platos
2017-10-09, 13:44:44
Also sorry, wer dafür 600 Euro bezahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Und bezüglich Forza: Was genau muss man denn da kaufen? Kriegt man nur einen Ford KA und alle anderen Autos muss man kaufen oder wie ? Microsoft hatte doch schon immer ein Händchen dafür, die Kunden zu vergraulen, oder nicht ?

Ich wäre ja dafür, dass man einfach einmal den Vollpreis bezahlt und dann auf keinen Fall auch nur irgend einen kostenpflichtigen Zusatz kommt. Dann kostet das Spiel aber halt auch anstatt 79Euro 129-149 Euro. Wird aber noch lange nicht passieren, da die Leute nicht 120 Euro für ein Spiel hinblättern wollen.

Lowkey
2017-10-09, 13:49:56
Du hast einen Silber-IHS und Metallpaste, das sollte besser sein als stock.

"besser" ja, aber was bringt das? Aus einem Trabi wird mit neuen Reifen auch kein Ferrari ;)

Alternativ:

http://www.ebay.de/itm/Skylake-Kaby-Lake-Delid-i7-i5-Kupfer-IHS-7700k-7600k-6700k-6600k-7350k-/192327604431?hash=item2cc79e58cf:g:YV4AAOSwdKZZv-DJ

oder

https://www.highflow.nl/watercooling/extreme-cooling/accessories-7/bitspower-cpu-integrated-heat-spreader-silver-shining-bp-occihs-sl.html

Das Köpfen von einem Kabylake oder Coffeelake schafft auch mein 12jähriger Nachbar (natürlich in der Pause nachdem er euch in CS und CoD owned).

Thoro
2017-10-09, 13:56:15
Ich finde die Schlussfolgerung im Artikel etwas seltsam. In meinen Augen ist genau die Entwicklung in Richtung DLC und ständigen Patches jene, die das Raubkopieren viel schwerer macht. Zu Zeiten in denen man nach einem oder zwei Patches das Spiel nicht mehr veränderte war es doch viel einfacher solide Raubkopien zu bringen, als dies nun heute mit ständigen DLCs und Patches der Fall ist, wo der Hersteller immer wieder eingreifen kann. Ich sehe nicht ganz, wie der fehlende Druck durhc Raubkopien nun zu dem jetzigen Status geführt haben soll. Vor 10 Jahren noch wäre die DLC-Menge einfach nicht möglich gewesen, weil die Akzeptanz von always-online und Shops an sich noch nicht vorhanden war.

AlterSack
2017-10-10, 19:55:24
Ich lobe mir Spiele wie den Hexer3. Da wurde man nicht verarscht,
lief alles fair. ...aber wegen mir sollen die machen was sie wollen.
Werden schon genug Bekloppte finden, die den Scheiss kaufen.
Zum Glück liegen bei mir genügend Spiele im Schrank.
Und das beste, ich muss die Hardware nicht mehr aufrüsten.
Fazit: Die Gier der Unersättlichen hilft mir beim sparen.

Lecker ist es auch, dass man heutzutage zum daddeln meistens
online sein muss. Sollte eine Plattform das Zeitliche segnen,
ein spiel aus dem Programm genommen werden, oder auch nur
der Server temporär nicht erreichbar sein, schaut man in die Röhre.