PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - F1 2018

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

deekey777
2018-07-31, 17:06:47
Boah sieht das mies aus. Wieder so Bügelbretter auf voller Wagenbreite wie 2009. Die wissen alle, dass der Flügel die Aerodynamik ausmacht. Warum machen sie IMMER solche Eingeständnisse an die Teams. EInfach mal ein Machtwort mit normalen Flügeln und Venturi-Kanälen unter dem Auto und gut. Aber nee... Hauptsache Newey flennt nicht.
Keiner weiß so richtig, was der neue Frontflügel bringen soll. Einfach ist er nicht. Ob er wirklich das Hinterherfahren ermöglicht, wird sich zeigen müssen, denn dazu muss man den Frontflügel so testen - mit Hinterherfahren.

Gohan
2018-07-31, 17:10:19
Ich hätte gern, das der Flügel wieder an der Innenkante des Reifens endet. Sah doch schick aus damals und hinterherfahren war kein Problem...

Ben Carter
2018-08-01, 11:36:22
Ich könnte mir vorstellen, dass der breitere Flügel die Luft besser(einfacher um die Reifen herumführt (nach oben hin) und es darum einerseits weniger Luftverwirbelungen hinter dem Auto entstehen und andererseits durch die größere Fläche und weniger komplexen seitlichen Aufbauten die Flügel obendrein etwas weniger empfindlich gegenüber den Verwirbelungen werden.

Was meiner Meinung jedoch nicht bedacht wurde: dass die Teams erneut versuchen werden, aus den gegebenen Einschränkungen das Beste rauszuholen, was dann wieder zu sehr empfindlichen Flügeln führen wird und somit das Hinterherfahren kaum bis gar nicht besser wird.

Optik ist für mich okay. Es sieht etwas ungewohnt aus, aber daran gewöhnt man sich schnell.

lg Ben

Chris Lux
2018-08-01, 12:08:47
Schau dir Bilder von vorn an. Das sieht wieder aus wie ein Schneepflug... Baeh.

* Penisnasen
* Hakennasen
* Schneepflüge
* Haifischflossen (ja immer noch zu groß)

Die bekommen es nicht mehr hin tolle F1 Autos zu bauen. Dagegen sehen die aktuellen Indycars schon echt schick aus (selbst mit dem Road-Aero Paket).

Edit:
https://www.motorsport-total.com/bilder/2018/180731/978/z1533044959.jpg

downforze
2018-08-01, 12:47:57
Lustig, da ist Ferrari für einen Teil der Gerden mal endlich schneller als Mercedes und die Presse fabuliert gleich was von einer Ferrari-Überlegenheit (ganze Runde, nicht nur ein Stück gerade aus). Und alle "quatschen" es nach. ;)

Kann mich ja täuschen, aber in Barcelona, Frankreich und Österreich hatte m. E. eindeutig Mercedes das schnellste Auto. Auch in Silverstone wäre keiner der Ferrari an Hamilton im Rennen vorbeigekommen - auch was den Reifenverschleiß angeht. Sogar Toto Wolf hat nach der Quali in Ungarn zugegeben, dass man auf Regenreifen das schnellste Auto hatte (der Mercedes fordert die Reifen mehr als z.B. Ferrari oder Red Bull, was sie schneller auf Temperatur bringt), was die komplette erste Startreihe belegt. Ich erinnere mich da dunkel an China 2006, wo Schumacher der einzige Bridgestone-Fahrer in den top Ten war (P6 wenn ich mich recht erinnere).

Aber Hamilton fährt ja im unterlegenen Auto. ;)
Der Mercedes ist nach wie vor deutlich überlegen. In quasi jedem Rennen zieht Hamilton am Start direkt weg und kein Ferrari kommt mit.

Matrix316
2018-08-01, 13:02:24
Vor allem, bei den neuen Flügeln, wäre der Unfall mit Vettel und Bottas ganz anders ausgegangen, denn da hätte Vettel bestimmt die Reifen kaputt gemacht, als er vor Bottas Auto gefahren ist und den Flügel abgefahren hat. (bzw. Bottas hätte diese kaputt gemacht als er in ihn reingefahren ist ;) - je nach dem wie man das sieht, denn auch wenn ich Vettel und Ferrari Fan bin, fuhr Vettel den Bogen und direkt vor Bottas Auto, der garnicht ausweichen konnte ohne die Strecke zu verlassen. Vielleicht hätte er stärker bremsen müssen, aber ich glaube beide konnten das nicht einschätzen wie nahe sie eigentlich waren und Kimi war auch noch da hinter Bottas.).

MSABK
2018-08-01, 19:21:07
Der Mercedes ist nach wie vor deutlich überlegen. In quasi jedem Rennen zieht Hamilton am Start direkt weg und kein Ferrari kommt mit.

Ich persönlich würde sagen, auf eine Runde ist der Ferrari schneller, aber über die Distanz ist der Mercedes schneller. Teils gravierend, teils minimal.

Ich persönlich muss sagen, die Saison ist bisher sehr spannend. Es gab doch ein zwei gute Rennen, besonders als in England beide Ferraris die Mercedes gejagt haben, waren einfach coole Bilder, hatten wir lange nicht mehr.

Ferrari hat vieles richtig gemacht und endlich mal ein siegfähiges Paket. Die können das aber dann doch nicht immer in einen Sieg ummünzen und es fehlt bissi die "Abgewichstheit" wie bei Mercedes, oder besser gesagt Hamilton. Ich hoffe aber Ferrari verlängert mit Kimi, auch wenn er manchmal nicht so gut ist, er kommt einfach mega sympathisch rüber, da kann kein Vettel und co mithalten. Warum aber Mercedes mit Bottas verlängert hat, verstehe ich immer noch nicht. Der kann ja das mächtige Potential vom Mercedes 0 nutzen.

RedBull hat mich bissi enttäuscht, gerade in Ungarn hätte ich von denen mehr erwartet, aber die scheinen mir dann doch weiter weg von der Spitze zu sein.

Dann reißt schon ein großes Loch und dann kommt quasi die F1.2. Da sind wirklich alle schwach, einzig Sauber hat ein sehr gutes Talent im Auto und der Ferrari Motor scheint denen mächtig zu helfen.

McLaren scheint mir intern sehr zerstritten zu sein und da erkennt man kein geschlossenes Team, die verkommen schneller als gedacht zu einem Williams 2.0. Die Chance mit Honda hat man vertan und jetzt können die mit einem teuren Kundenmotor rumgurken, dazu noch ein grottenschlechtes Chassis.

Ich hoffe es bleibt nach der Sommerpause spannend, idealerweise wird die WM im letzten Rennen entschieden. Ich befürchte aber, der Hamilton wird da nach den letzten Siegen nicht mehr lockerlassen und wie letztes Jahr wieder über sich hinaus wachsen und den Titel holen, er ist mental einfach extrem bockstark.

Troyan
2018-08-01, 19:30:22
Spa und Monza können Ferrari-Strecken sein. Immerhin muss man dieses Jahr nicht mehr miterleben, wie Vettel keine Chance gegen Hamilton trotz Windschatten hat: https://www.youtube.com/watch?v=rhmGaCjpoBY

MSABK
2018-08-01, 19:33:40
Spa und Monza können Ferrari-Strecken sein. Immerhin muss man dieses Jahr nicht mehr miterleben, wie Vettel keine Chance gegen Hamilton trotz Windschatten hat: https://www.youtube.com/watch?v=rhmGaCjpoBY

Wow, die Bildqualität und die Framerates sind ja ein Traum. Schade, dass F1 Tv nicht so gut ist.

Andre
2018-08-01, 20:13:06
Die Framerate ist gut (50p), aber die Kompressionsartefakte (Asphalt) sind nicht besonders schön und alles andere als ein Traum.

=Floi=
2018-08-02, 00:30:26
Keiner weiß so richtig, was der neue Frontflügel bringen soll. Einfach ist er nicht. Ob er wirklich das Hinterherfahren ermöglicht, wird sich zeigen müssen, denn dazu muss man den Frontflügel so testen - mit Hinterherfahren.

ich möchte wetten es gibt an den frontflügeln formen und leitbleche, welche nur dazu da sind dem hinterherfahrenden das leben schwerer zu machen.

Chris Lux
2018-08-02, 00:33:03
Verglichen mit F1TV... ist das ein feuchter Traum, so schlecht ist dort die Qualität.

Chronicle
2018-08-02, 22:44:50
Lungentransplantation bei Niki (https://www.formel1.de/news/news/2018-08-02/krankenhaus-meldet-lungentransplantation-bei-niki-lauda) :eek:

Kartenlehrling
2018-08-02, 23:21:09
Die Operation soll jedoch erfolgreich verlaufen sein, wie das Klinikum weiter mitteilt

Bin ich böse wenn mein erster Gedanke nicht war ob die Operation gut verlaufen ist,
sondern welcher dumme Urlaubsverkehrstote hat da gespendet?!!

MSABK
2018-08-03, 00:19:34
Bin ich böse wenn mein erster Gedanke nicht war ob die Operation gut verlaufen ist,
sondern welcher dumme Urlaubsverkehrstote hat da gespendet?!!

Naja, das ist das obere 1%, da wird sowas geregelt.

Hoffe aber er wird wieder fit, auch wenn ich ihn nicht sonderlich sympathisch finde, ist er doch ein Teil der F1.

Twodee
2018-08-03, 08:23:04
Niki, Halt die Ohren steif!
:D :D

Flyinglosi
2018-08-03, 10:41:27
Ich wünsche Lauda noch ein langes Leben, aber seine Tage bei Mercedes sind damit wohl vorbei. Nach einem derart schweren Eingriff in seinem Alter wird er lange ausfallen und auch später kaum noch wöchentlich um die Welt reisen können.

fake1955
2018-08-03, 13:01:30
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/ueberraschung-daniel-ricciardo-vor-wechsel-zu-renault-18080307

Na, da bin ich mal gespannt.

deekey777
2018-08-03, 13:10:56
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/ueberraschung-daniel-ricciardo-vor-wechsel-zu-renault-18080307

Na, da bin ich mal gespannt.
Das wäre echt ein Ding. Wobei: Silly Season vielleicht?

https://www.formel1.de/news/news/2018-08-01/toro-rosso-fahrer-honda-motor-ist-fahrbarer-als-der-renault
"Seit Beginn des Jahres ist der Motor schlichtweg fahrbarer", sagt Pierre Gasly. "Er ist sehr gut und viel konstanter als der Antrieb von Renault im vergangenen Jahr." Gerade im Kurvenausgang, wenn die Fahrer beschleunigen müssen, würde das Honda-Aggregat mehr Kraft und Stabilität leisten. "Wenn es feucht ist, erwartest du einen konstanten Motor, der genau das tut, was du mit den Pedalen abrufen willst", fügt der Franzose hinzu. "Darin ist Honda wirklich gut. Jetzt müssen wir nur noch die generelle Leistung erhöhen. Da müssen wir uns noch verbessern."

Vielleicht ein Grund für den Wechsel, aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Renault ein Auto ist, mit dem man um Siege fahren kann.

Troyan
2018-08-03, 13:13:00
Wow - Renault. Da muss viel böses Blut geflossen sein bei Red Bull.

deekey777
2018-08-03, 13:15:03
Jetzt offiziell:
https://redbullracing.redbull.com/article/daniel-leave-team

=Floi=
2018-08-03, 13:25:55
ich glaube das wort transplantation bezieht sich auf die entnahme eines lungenflügels ohne spender.

Ben Carter
2018-08-03, 17:16:47
Buh.. hätte ich wirklich nicht erwartet von Ricciardo. Ich kann mir zwar vorstellen, dass RB und Renault nächstes Jahr enger zusammenliegen, aber auf lange Sicht sehe ich RB weiterhin vorne. Es sei denn Renault pumpt plötzlich massig Geld hinein, was ich aber derzeit nicht so sehe.

Ich bin gespannt, was RB macht. Gasly ist natürlich eine Option. Oder ganz, ganz wild spekuliert: möglicherweise ergibt sich was mit Kimi und Leclerc. Dass einer der beiden zu Ferrari kommt/bleibt und der andere zu RB. Ich glaube es zwar nicht, aber spannend wäre es.

Naja, wir werden es sehen. So oder so glaube ich, dass die RB Fahrerpaarung nächstes Jahr schwächer sein wird. Ric ist schon eine ziemliche Konstante und dabei nicht langsam. Ich wünsche ihm auch alles Gute bei Renault.

MSABK
2018-08-03, 17:27:45
Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Auf den ersten Blick würde ich sagen er kommt in ein viel schlechteres Auto. Auf den zweiten Blick muss man sagen, RedBull 2019 wird ein Fragezeichen mit dem Honda, entweder ist das Chassis extrem gut und die bleiben wo sie sind, oder es geht steil nach hinten.

Leclerc zu RedBull kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann eher Leclerc zu Haas. Kimi kann ich nicht einschätzen, aber alleine aus alten Erinnerungen kann ich mit vorstellen, dass er gegenüber Sauber nicht abgeneigt ist.

GSXR-1000
2018-08-03, 17:47:44
Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Auf den ersten Blick würde ich sagen er kommt in ein viel schlechteres Auto. Auf den zweiten Blick muss man sagen, RedBull 2019 wird ein Fragezeichen mit dem Honda, entweder ist das Chassis extrem gut und die bleiben wo sie sind, oder es geht steil nach hinten.

Leclerc zu RedBull kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann eher Leclerc zu Haas. Kimi kann ich nicht einschätzen, aber alleine aus alten Erinnerungen kann ich mit vorstellen, dass er gegenüber Sauber nicht abgeneigt ist.

Wie waers mit der moeglichkeit,das der honda motor sogar sehr gut ist (und noch besser wird) und RB sogar nach vorne bringt? So siehts naemlich momentan teilweise aus. Zumal man sich heuer die ganze saison aufs entwickeln konzentrieren kann und das auch tut.
Zum reset 2020 darf man honda ohnehin sehr viel zutrauen. Gerade in solchen situationen zeigen sie sich als hervorragende entwickler die sich schneller als andere auf neue vorgaben einstellen koennen. Sieht man in der motogp der letzten jahre auch recht fein.

Mark3Dfx
2018-08-03, 17:51:04
Ich weiß nicht, was hat McL die drei Jahre mit Honda gemacht?
Deren ach so tolles Chassis mit dem lahmen GP2 Motor?

just4FunTA
2018-08-03, 21:06:19
Wow - Renault. Da muss viel böses Blut geflossen sein bei Red Bull.

Friede Freude Eierkuchen war da wohl wirklich nicht

https://twitter.com/F1/status/1013131122933239808?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1013131 122933239808&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.autobild.de%2Fartikel%2Fformel-1-zoff-bei-red-bull-13775935.html

"Just overtake him, Max"

"No"

MSABK
2018-08-04, 12:08:19
Friede Freude Eierkuchen war da wohl wirklich nicht

https://twitter.com/F1/status/1013131122933239808?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1013131 122933239808&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.autobild.de%2Fartikel%2Fformel-1-zoff-bei-red-bull-13775935.html

"Just overtake him, Max"

"No"

Das scheint mir so, als würde der Verstappen "ich bin die Nummer 1 im Team" Allüren zu entwickeln.

Ich sehe die Fahrerpaarung bei RedBull ohne Ric auch als geschwächt an, egal welcher Fahrer da jetzt kommt. Ich denke mal, man wird aus den eigenen Reihen jemanden holen.

=Floi=
2018-08-04, 20:01:29
Verglichen mit F1TV... ist das ein feuchter Traum, so schlecht ist dort die Qualität.

weil die auch keinen starken partner wollen. dort müsste Google/YT oder twitch einsteigen, und dann würde es auch richtig gut funktionieren.
Es fehlt denen auch das backend für so viele zuschauer.

Ist doch auf dem TV das gleiche. Man macht einen heckmeck um HD und online hat jeder mittlere youtuber ne bessere cam am start.
Es hätte längst das HD+ fallen müssen. HD+ sollte jetzt für 4k gelten.

Spasstiger
2018-08-05, 11:40:27
Neue Infos vom Krankenhaus zu Laudas Gesundheitszustand am Montag, seine Zustimmung vorausgesetzt: https://www.formel1.de/news/news/2018-08-05/niki-lauda-aerzte-wollen-am-montag-ueber-zustand-informieren

So hart wie Lauda schon immer zu sich selbst war, denke ich, dass er entgegen jedem ärztlichen Rat noch in der laufenden Saison in den Formel-1-Zirkus zurückkehrt. Der macht seinen Job bis zum Umfallen. Hat sich ja auch selbst ins Krankenhaus geflogen.

DrumDub
2018-08-07, 15:12:22
Klinik bestätigt: Niki Lauda auf dem Weg der Besserung (formel1.de) (https://www.formel1.de/news/news/2018-08-06/klinik-bestaetigt-niki-lauda-auf-dem-weg-der-besserung)

Niki Lauda befindet sich nach seiner Lungentransplantation auf dem Weg der Besserung. Das hat das Wiener Allgemeine Krankenhaus (AKH) am Montagvormittag mitgeteilt und von einem "sehr zufriedenstellenden Verlauf" gesprochen. "Bereits 24 Stunden nach der Operation war Niki Lauda bei vollem Bewusstsein, er konnte extubiert werden und selbstständig atmen", heißt es in einem Statement.

ich glaube das wort transplantation bezieht sich auf die entnahme eines lungenflügels ohne spender. nope.

Als Berichte von einer Genesung des 69-Jährigen sprachen, teilte die Klinik am vergangenen Donnerstag mit, dass Lauda eine Spenderlunge verpflanzt werden musste.

Gandharva
2018-08-07, 15:36:57
In seinem Alter leider nicht allzu rosige Aussichten. Ich hoffe er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten. Ich mag ihn einfach gerne weil er immer sagt was er denkt ohne auf Andere Rücksicht zu nehmen. :D

x-force
2018-08-07, 15:48:13
In seinem Alter leider nicht allzu rosige Aussichten. Ich hoffe er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten. Ich mag ihn einfach gerne weil er immer sagt was er denkt ohne auf Andere Rücksicht zu nehmen. :D

genau das, alles gute niki!

Gandharva
2018-08-07, 15:55:26
Ohne Spenderlunge war die Prognose vor der OP 3-5 Tage! Das er das Damals überhaupt überlebt hat war sowieso pures Glück!

https://abload.de/img/k7vpy9frwhe11f8fl9.jpg

just4FunTA
2018-08-07, 20:06:04
Team gerettet: Vater von Lance Stroll übernimmt Force India
Neben Lawrence Stroll investieren einige weitere kanadische Unternehmen in den Rennstall und sichern nicht nur die Jobs der 405 Mitarbeiter, sondern garantieren auch die Rückzahlung der Verbindlichkeiten. Ein entsprechendes Angebot wurde am Dienstag von den Insolvenzverwaltern von FRP Advisory angenommen.https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/team-gerettet-vater-von-lance-stroll-uebernimmt-force-india-18080710

MSABK
2018-08-07, 20:48:15
Team gerettet: Vater von Lance Stroll übernimmt Force India
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/team-gerettet-vater-von-lance-stroll-uebernimmt-force-india-18080710

Hmm, folglich Stroll zu Force India und einer von Force India zu Williams?

deekey777
2018-08-07, 21:03:59
Die Frage ist, wo Williams nächstes Jahr steht.

MSABK
2018-08-07, 22:31:25
Die Frage ist, wo Williams nächstes Jahr steht.

Na ist doch klar, ganz hinten. Da wird sich nicht viel bewegen.

Korfox
2018-08-08, 00:14:52
So, wie Sauber dieses Jahr?
Mercedes wird entscheiden, wo Ocon sitzen wird, denke ich... Perez bekommt, was vom Kuchen über bleibt.

MSABK
2018-08-08, 09:12:44
So, wie Sauber dieses Jahr?
Mercedes wird entscheiden, wo Ocon sitzen wird, denke ich... Perez bekommt, was vom Kuchen über bleibt.

Bei Sauber war immerhin ein Trend sichtbar: Entwicklung Richtung Mittelfeld. Bei Williams gibt es keinerlei Anzeichen von solchen Entwicklungen, genau wie bei McLaren, die verkommen zu klassischen Hinterbänklern.

Korfox
2018-08-08, 12:20:37
Ich würde bei Williams mal noch abwarten... Ich denke, da bahnt sich etwas mit Mercedes an, was darin resultiert, dass sie verhältnismäßig schnell wieder in die Spur finden. Haas ist von nill an ins gute Mittelfeld gestartet.

Gandharva
2018-08-08, 12:42:05
Ich sehe das etwas anders mit Williams. Meiner Meinung nach gehen die Pleite wenn Mercedes nicht einsteigt. Jetzt wo auch das Geld von Stroll weg ist sieht es finanziell sicher richtig böse aus für 2019 bei Williams.

Jasch
2018-08-08, 13:16:06
Ich kann aus früherer Zusammenarbeit mit Williams folgendes sagen, die sind lernresistent.
Ideen und Vörschläge zu Problemen werden nicht angenommen.
Machen wir schon immer so blabla... .
Die haben den Knall nicht gehört und denken immer noch es ist 1970 und sie bauen Gitterrohrrahmen in ner Garage.

Eventl. hat sich da was geändert verglichen mit meiner Zeit, aber wenn ich die Ergebnisse so anschaue, glaube ich das nicht.
Im ersten Jahr mit Hybrid waren sie gut dank des überleg. Motors, seitdem gehts nur noch abwärts trotz größtem Budget dort hinten.

ShinyMcShine
2018-08-08, 13:20:23
Würde mich nicht wundern, wenn Stroll seinen Sohnemann gleich nach der Sommerpause in ein Force India Cockpit setzt :rolleyes:

Gandharva
2018-08-08, 13:34:43
Auch der gute Herr Stroll muss zuerstmal bestehende Verträge honorieren.

ShinyMcShine
2018-08-08, 13:36:44
Auch der gute Herr Stroll muss zuerstmal bestehende Verträge honorieren.

Seit wann sind Verträge denn in der Formel 1 was wert, wenn entsprechend Geld fließt? :tongue:

Gandharva
2018-08-08, 13:38:24
Richtig, aber wenn sie schon ein Konsortium brauchen um die Kohle zusammen zu kratzen, wird er eher nicht nochmal zig Millionen + Anwaltskosten locker machen können nur um Sohnemann direkt in ein besseres Auto zu verfrachten.

ShinyMcShine
2018-08-08, 13:41:15
Richtig, aber wenn sie schon ein Konsortium brauchen um die Kohle zusammen zu kratzen, wird er eher nicht nochmal zig Millionen + Anwaltskosten locker machen können nur um Sohnemann direkt in ein besseres Auto zu verfrachten.

Stroll hat laut Wikipedia 2.4 Mrd $ Vermögen. Er könnte also schon einen FI Fahrer aus einem bestehenden Vertrag rauskaufen, wenn er wollte.

Gandharva
2018-08-08, 13:45:00
Mateschitz ist über 10x so schwer und auch der macht sowas nicht. In erster Line sind diese Typen immer noch Geschäftsleute. Aber naja, Blut ist dicker als Wasser... Ich glaube trotzdem nicht dran.

ShinyMcShine
2018-08-08, 13:55:21
Mateschitz ist über 10x so schwer und auch der macht sowas nicht.

Sein Sohnemann fährt ja auch nicht in der Formel 1, wie Du schon richtig angemerkt hast. ;)

Ich glaub's ja auch nicht unbedingt, aber es würde mich nicht wundern.

MSABK
2018-08-08, 13:57:58
Ich kann aus früherer Zusammenarbeit mit Williams folgendes sagen, die sind lernresistent.
Die haben den Knall nicht gehört und denken immer noch es ist 1970 und sie bauen Gitterrohrrahmen in ner Garage.

Eventl. hat sich da was geändert verglichen mit meiner Zeit, aber wenn ich die Ergebnisse so anschaue, glaube ich das nicht.
Im ersten Jahr mit Hybrid waren sie gut dank des überleg. Motors, seitdem gehts nur noch abwärts trotz größtem Budget dort hinten.

Das scheint wohl bei McLaren auch so zu sein.

Jasch
2018-08-08, 14:05:33
Mclaren ist da schon ne andere Nummer, aber die Zusammenarbeit mit denen war auch anstrengend, hat immer alles ewig gedauert, wenn man nur ne kleine Änderung wollte, und selber durfte man an ihrem Zeug nix machen.(ist aber schon paar Jahre her).
Die saßen zu sehr auf ihrem hohen Ross, haben alle Schuld Honda gegeben und immer was davon gefasselt wie toll ihr Chasis wäre, wie man dieses Jahr sieht, NOT.

Gandharva
2018-08-08, 14:24:39
Darf ich fragen in welcher Position du für diese Unternehmen gearbeitet hast? Teilebau? CNC?

Jasch
2018-08-08, 14:32:27
Ich habe damals bei einem Süd-dt. Autobauer in der Motorsportabteilung gewerkelt.
Abt. Elektrik, Elektronik.

Mit beiden Firmen gab es Projekte.

Korfox
2018-08-08, 14:35:39

Naja. Ich gehe mal davon aus, dass das noch u ter Frank Williams war. Inzwischen wird recht offen über einen Rücktritt von Claire spekuliert. Für Mercedes sahen da meines Erachtens aktuell Tür und Tor offen, ein Investment in beliebiger Höhe zu tätigen und sich einen Junior-Rennstall zutulegen.

Jasch
2018-08-08, 14:43:32
Die Frage ist ja ob MB sich das antun will, so einfach änderst du die Strukturen nicht in einem Werk im Land der Queen.
Ferrari hat das ganz clever gemacht mit Sauber, deren Fabrik ist supermodern, der Windkanal super (alles noch von BMW zeiten wurde aber weiter ausgebaut).

just4FunTA
2018-08-08, 16:37:53
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Daniel-Ricciardo-Red-Bull-RB7-F1-Roadtrip-USA-2018-fotoshowBig-8d14b1b2-1180813.jpg

https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/Daniel-Ricciardo-Red-Bull-RB7-F1-Roadtrip-USA-2018-fotoshowBig-c435a56-1180814.jpg

ich auch
2018-08-12, 07:46:06
Zustand soll sich verschlechtert habenGroße Sorge um Formel-1-Legende Niki Lauda

https://www.focus.de/sport/formel1/zustand-hat-sich-verschlechtert-grosse-sorge-um-formel-1-legende-niki-lauda_id_9402393.html

Voodoo6000
2018-08-14, 17:23:24
Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso beendet seine Formel-1-Karriere (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/fernando-alonso-bestaetigt-2018-letzte-formel-1-saison-18081408)

MSABK
2018-08-14, 17:38:02
Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso beendet seine Formel-1-Karriere (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/fernando-alonso-bestaetigt-2018-letzte-formel-1-saison-18081408)

Sehr schade, einer der besten finde ich. Nur das Materiel war unterer Durchschnitt.

deekey777
2018-08-14, 17:38:24
Nicht überraschend, aber ein Verlust.

Satchmo90
2018-08-14, 18:27:28
Jetzt kommt hoffentlich nochmals schwung in das Fahrer Karussell. Vlt geht Kimi zu McLaren

ShinyMcShine
2018-08-14, 18:38:53
Jetzt kommt hoffentlich nochmals schwung in das Fahrer Karussell. Vlt geht Kimi zu McLaren

Kimi werden Gerüchten zu Folge schon zwei weitere Ferrari Jahre zugeschrieben.

MSABK
2018-08-14, 18:44:42

Da wäre Sauber ja eine bessere Option für den Kimi. McLaren wird da keine Top-Fahrer anziehen. Vlt. kommt der Sainz zum Vandorne dazu.

Matrix316
2018-08-14, 20:19:15
Als Alonso damals gegen Schumi gefehdet hat, habe ich ihn gehasst wie die Pest, aber mittlerweile finde ich es schon schade, dass er geht. Gerade jetzt wo Ricciardo Red Bull verlässt, wäre doch dort ein Top Cockpit frei gewesen.

MSABK
2018-08-14, 20:27:12
Als Alonso damals gegen Schumi gefehdet hat, habe ich ihn gehasst wie die Pest, aber mittlerweile finde ich es schon schade, dass er geht. Gerade jetzt wo Ricciardo Red Bull verlässt, wäre doch dort ein Top Cockpit frei gewesen.

Naja, der Verstappen wird da die klare Nummer 1 für sich beanspruchen, da ist ja nicht mal mehr Platz für Ricciardo, für einen Alonso erst recht nicht.

Korfox
2018-08-14, 20:30:44
Riccardo zu Renault ist ja schon fix. Saints zu McLaren (haben die nicht eh noch eine Option auf den?Einen Rookie werden sie sich nicht neben Vandorne setzen... Norris wird noch warten müssen.).
RBR wird wohl jemanden aus dem eigenen Junior-Programm zu STR ziehen (1 oder 2 gibt es da aktuell, die über die Lizenz verfügen, wenn ich mich nicht irre) und Gasly wird befördert.

Potentiell kommt auch Saints wieder zu RBR, ich kann es mir aber eigentlich genauso wenig vorstellen, wie Vandorne zu STR, was ja auch spekuliert wird).

Bleibe eigentlich nur noch die Frage, wer welches Cockpit bei den Mercedes-Anhängseln besetzen wird. Aber das dürften auch die 4 aktuellen Piloten unter sich ausmachen.

Von daher bewegt sich durch Alonsos Weggang wenig unerwartetes.

gmb
2018-08-15, 00:49:28

Wer hätte damals gedacht, dass er nach seiner Doppel WM mit Renault nie mehr eine Weltmeisterschaft gewinnen wird.

Kimi werden Gerüchten zu Folge schon zwei weitere Ferrari Jahre zugeschrieben.

Bei der Leistung von Kimi wäre das lächerlich. Ich vermute mal, dass Vettel sich für Kimi stark macht, weil das für ihn am sichersten wäre, Kimi ist ja keine Konkurrenz. Bei einem neuen Fahrer ist Vettel potenziell in Gefahr, so gut ist er ja nicht. Damals bei Red Bull hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht mit einem neuen Teamkollegen.

Veeegie
2018-08-15, 05:33:00
Alonso ist das beste, aktuelle Beispiel wie gnadenlos die Formel 1 sein kann, wenn du falsche Entscheidungen außerhalb des Cockpits triffts.
Für mich ist er vom Fahrerischen und vom Potential in einer Liga mit Hamilton, in diese vielleicht ein Verstappen irgendwann stoßen könnte.
Der große Verlust für die F1 war bereits, dass er irgendwo im Niemandsland herumfährt.

MarcWessels
2018-08-15, 07:37:05
Bei der Leistung von Kimi wäre das lächerlich. Ich vermute mal, dass Vettel sich für Kimi stark macht, weil das für ihn am sichersten wäre, Kimi ist ja keine Konkurrenz.:rolleyes: Kimi ist keine Konkurrenz, weil er keine sein darf.

Satchmo90
2018-08-15, 10:13:37
Wer hätte damals gedacht, dass er nach seiner Doppel WM mit Renault nie mehr eine Weltmeisterschaft gewinnen wird.

Bei der Leistung von Kimi wäre das lächerlich. Ich vermute mal, dass Vettel sich für Kimi stark macht, weil das für ihn am sichersten wäre, Kimi ist ja keine Konkurrenz. Bei einem neuen Fahrer ist Vettel potenziell in Gefahr, so gut ist er ja nicht. Damals bei Red Bull hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht mit einem neuen Teamkollegen.

Naja so schlecht wie du ihn siehst ist Vettel jetzt auch nicht. Vettel hat nur Riccardo nicht im Teamduell besiegt. Zudem muss man sagen hat Verstappen bisher auch den Riccardo nicht besiegt. Ergo sagt es nichts über den puren Speed der Fahrer aus. Genauso wie Verstappen, hatte Vettel einige technische Probleme mehr als Ric und dazu hatte er das erstmals seit langem eine Situation, wo er genau wusste er kann nicht um die Weltmeisterschaft kämpfen und alles andere interessiert einen 4 fachen WM nun nicht mehr sonderlich. Bei Riccardo hingegen, der war top motiviert in seinem erstes Jahr bei einem Topteam, der wollte und musste sich beweisen, dass er das cockpit auch gegenüber Sainz und Kyrvat verdient hat.

Matrix316
2018-08-15, 13:22:23

[...]
Wäre er damals nicht von McLaren zu Renault gewechselt, sondern entweder geblieben oder gleich zu Ferrari... aber dann war halt die Red Bull Ära und dann war McLaren weg vom Fenster.

deekey777
2018-08-15, 15:11:44
So weit weg war McLaren nicht, 2010 war Button dicht dran, seinen Titel zu verteidigen.

2011 war er Vize vor Webber.

Matrix316
2018-08-15, 15:46:40
Ich meine nach der Red Bull Ära war McLaren weg vom Fenster.

N0Thing
2018-08-16, 02:45:24

Ja, schon Wahnsinn. Aber ich werde da auch nicht den Eindruck los, dass sich dank der Geschehnisse bei McLaren und Ferrari kein Top Team mehr mit einem alten Alonso belasten will, auch wenn er noch immer zu den schnellsten und komplettesten Fahrern zählt.

[QUOTE=gmb;11769360]

Ricciardo hat gegen Vettel in dem Jahr gut ausgesehen, als bei Red Bull und Renault nichts zusammen gepasst hat und ein Schaden am Antrieb dem nächsten gefolgt ist. Vettel war zuvor unglaublich dominant, als die Autos massiven Abtrieb auf der Hinterachse hatten, evtl. hat ihm zu Beginn der neuen Ära einfach die Charakteristik der Autos nicht so sehr gelegen. Ich glaube nicht, dass ihn Ricciardo als Teamkollege bei Ferraris gestört hätte und er deswegen überhaupt ein Veto einlegen könnte. Ich würde von einer einzelnen Saison nicht auf eine generelle Performance schließen, da gibt es so viele Faktoren, die am Ende in das Ergebnis mit hinein spielen.

ShinyMcShine
2018-08-16, 14:25:59
Sainz geht zu McLaren. Ob das jetzt ein Down- oder Sidegrade ist werden wir sehen. :)

Damit dürfte feststehen, dass Gasly zu Red Bull aufsteigt und ein bisher nicht in der F1 fahrender Red Bull Junior zu Toro Rosso kommt.

So langsam komplettiert sich das Fahrerfeld für 2019 was die Top-Teams angeht. Nur bei den meisten hinteren Teams ist wohl noch gar nichts fix...

Korfox
2018-08-16, 14:59:32
Wer sind die meisten hinterne Teams?
McLaren ist ein hinteres Team und bessetzt, William und Force India haben auch vier besetzte Plätze (es ist nur nicht klar, wer mit wem wie lange und unter welchen Eheverträgen). Sauber dürfte die Fahrerpaarung beibehalten, da mit Maccione einer der Verfechter, Leclerc zu befördern, verstorben ist und aktuell angeblich Arrivabene die Zügel in der Hand hält, welcher ein starker Befürworter von Raikonnen ist.
STR hat noch einen Platz frei, Hartley wird bleiben.

Fehlt eigentlich nur HAAS, wo MAG gesetzt bleiben dürfte, während GRO schwebt. Oder hat sich da etwas getan?

ShinyMcShine
2018-08-16, 15:05:22
Wer sind die meisten hinterne Teams?
McLaren ist ein hinteres Team und bessetzt, William und Force India haben auch vier besetzte Plätze (es ist nur nicht klar, wer mit wem wie lange und unter welchen Eheverträgen). Sauber dürfte die Fahrerpaarung beibehalten, da mit Maccione einer der Verfechter, Leclerc zu befördern, verstorben ist und aktuell angeblich Arrivabene die Zügel in der Hand hält, welcher ein starker Befürworter von Raikonnen ist.
STR hat noch einen Platz frei, Hartley wird bleiben.

Fehlt eigentlich nur HAAS, wo MAG gesetzt bleiben dürfte, während GRO schwebt. Oder hat sich da etwas getan?

McLaren: Außer Sainz ist kein Fahrer gesetzt. Vandoorne hat das Cockpit für 2019 nicht sicher.
Williams: Wenn Stroll zu Force India geht (wovon man ausgehen muss) ist da ein Cockpit frei. Hat Sirotkin einen gültigen Vertrag für 2019?
Force India: Einer muss gehen, wenn Stroll kommt.
Sauber: Auch da hat kein Fahrer einen gültigen Vertrag für 2019, man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Toro Rosso: Nach der Leistung von Hartley dieses Jahr bin ich mir nicht sicher ob er nochmal ran darf. Auch ist er vom Alter her (28) nicht wirklich mehr ein "Junior".

MSABK
2018-08-16, 16:54:20
Mit Sainz zu McLaren ist das Team endgültig im hinteren Mittelfeld/ganz hinten agekommen. So schnell geht das in der F1. Mal schauen ob die ab 2021 wieder rauskommen. Ohne Top-Fahrer wirds sowieso nichts.

Korfox
2018-08-16, 18:27:29
McLaren: Außer Sainz ist kein Fahrer gesetzt. Vandoorne hat das Cockpit für 2019 nicht sicher.
Williams: Wenn Stroll zu Force India geht (wovon man ausgehen muss) ist da ein Cockpit frei. Hat Sirotkin einen gültigen Vertrag für 2019?
Force India: Einer muss gehen, wenn Stroll kommt.
Sauber: Auch da hat kein Fahrer einen gültigen Vertrag für 2019, man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Toro Rosso: Nach der Leistung von Hartley dieses Jahr bin ich mir nicht sicher ob er nochmal ran darf. Auch ist er vom Alter her (28) nicht wirklich mehr ein "Junior".
Prinzipiell hast du Recht, dass da Potential ist. Aber es ist unwahrscheinlich, dass da viel Bewegung kommt.
Vandorne kann mit seinem alten Chassis nochmal zeigen, was er kann. Zumal McLaren nicht dafür bekannt ist, beide Plätze gleichzeitig zu tauschen.
Stroll geht zu FI, Ocon wird von Mercedes bei Williams geparkt, Sirkotin hat potente Geldgeber. Das meine ich damit, dass die Plätze grundsätzlich belegt sind, nur nicht sicher ist, wer wo.
Wieso sollte Sauber einen Fahrer weggehen lassen? Außer, Ferrari schiebt Leclerc zu Haas... Macht aber nicht unbedingt Sinn, da Sauber auch erstarkend ist.
Hartley ist der einzige der für mich nachvollziehbar wirklich wackelt, aber STR wird schon ein Cockpit neu besetzen müssen und Hartley war ja letzte Saison der Einäugige unter den Blinden. Das Junior-Programm gibt aktuell nicht viele hochkarätige Lizenzhaber her und die werden einen Teufel tun, z.b. vergne zurück zu holen.

Chronicle
2018-08-16, 19:58:21
Giovinazzi und Norris würden noch in den Startlöchern stehen um offene Sitze zu füllen. Bei Ticktum isses unsicher ob er die Superlizenz kriegt. Ich sehe Grosjean jetzt noch nicht unbedingt in 2019 fahren.

Korfox
2018-08-16, 22:06:21
Die sind beide nicht aus dem RBR-Programm.
Ansonsten wäre ich mir Recht sicher, dass McLaren Norris nicht abrücken lassen wird. Giovinazzi lasse es Charakter mir bei Haas noch gefallen und genau der GRO-Platz ist der, den ich oben als einzig wirklich vakante Stelle sehe.

gmb
2018-08-18, 16:18:04
Naja so schlecht wie du ihn siehst ist Vettel jetzt auch nicht. Vettel hat nur Riccardo nicht im Teamduell besiegt. Zudem muss man sagen hat Verstappen bisher auch den Riccardo nicht besiegt.

Ricciardo sieht in letzter Zeit blass aus, Verstappen ist fast immer schneller. Er hat nur 2 Quali Duelle gewinnen können dieses Jahr. Dadurch ist Ricciardo nicht mehr so hoch angesehen. Ricciardo hat sich ein wenig verpokert, er hat sich zu wichtig genommen. Wenn er wirklich der Topmann wäre, für den er sich hält, hätte er sich nicht so oft vorführen lassen dürfen von Verstappen, also von der Performance her gesehen. Sollte Red Bull mal ein Auto haben, was nicht jedes Rennen ausfällt und um die WM mitfahren kann, hast du mit dem schnelleren Fahrer die besseren Karten, und das ist eindeutig Verstappen.

MSABK
2018-08-18, 16:24:33
Ricciardo sieht in letzter Zeit blass aus, Verstappen ist fast immer schneller. Er hat nur 2 Quali Duelle gewinnen können dieses Jahr. Dadurch ist Ricciardo nicht mehr so hoch angesehen. Ricciardo hat sich ein wenig verpokert, er hat sich zu wichtig genommen. Wenn er wirklich der Topmann wäre, für den er sich hält, hätte er sich nicht so oft vorführen lassen dürfen von Verstappen, also von der Performance her gesehen. Sollte Red Bull mal ein Auto haben, was nicht jedes Rennen ausfällt und um die WM mitfahren kann, hast du mit dem schnelleren Fahrer die besseren Karten, und das ist eindeutig Verstappen.

Das mag sein, dass Verstappen Duelle in der Quali gewinnt. Die Punkte gibt es aber Sonntags, wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Ric die Siege dieses Jahr geholt und die meisten Punkte auch. Da kannst Samstag so viele Duelle gewinnen wie du magst. Am Ende musst du konstant sein.

mictasm
2018-08-20, 09:15:27
Verstappen kann sich ja im nächsten Jahr beweisen, wenn ein neuer Motorenlieferant kommt und er dann der "erfahrene" Fahrer im Team ist. Tschuldigung, ich muss selbst beim Schreiben schon lachen....

fake1955
2018-08-20, 21:36:22
Gasly zu RB.
https://www.instagram.com/p/BmtisEvlzCQ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=krk1nedxyfg6

deekey777
2018-08-21, 08:56:10
VER wird ihn auffressen.

ShinyMcShine
2018-08-21, 09:15:58
Ich sage da mal ein paar hitzige Duelle und Diskussionen voraus... Aber mit den zwei Fahrern wird ein Kampf und die Konstrukteurs-WM nicht leicht, denke ich.

Flyinglosi
2018-08-21, 09:17:47
Ich tippe eher auf Eskallation seitens Verstappen, wenn die erste Honda-Saison wie erwartet eher mühsam verläuft.

MSABK
2018-08-21, 09:41:44
Ich tippe eher auf Eskallation seitens Verstappen, wenn die erste Honda-Saison wie erwartet eher mühsam verläuft.

Gut, man hat da schon einen Vorgeschmack wie das bei RedBull läuft wenn der Motor nicht macht was er soll. Da gab es oft ärger mit Renault. Jetzt hat man die volle Kontrolle über den Motor. Es kann ein voller Erfolg werden, oder aber wie die letzten Jahre ein GP2 Motor.

Die Fahrerpaarung verspricht tatsächlich Spannung, beide sind jung und wollen sich beweisen und hoch hinaus. Der Verstapprn ist eh schon zickig, besser wird das nicht mit einem jungen Fahrer. Das kann man überhaupt nicht mit Ver und Ric vergleichen.

ShinyMcShine
2018-08-21, 09:47:56
Naja, McLaren hat auch drei Jahre volle Kontrolle beim Motor gehabt und es wurde nix. ;)

MSABK
2018-08-21, 09:54:49
Naja, McLaren hat auch drei Jahre volle Kontrolle beim Motor gehabt und es wurde nix. ;)

McLaren ist auch nicht RedBull, McLaren ist ein Hinterbänkler, jetzt mit den Fahrer ohne Alonso werden sie auch die Stellung hinten verfestigen. RedBull dagegen fährt auch mit einem unterlegen Motor vorne mit. Da gibt es glaube ich im Gegensatz zu McLaren richtiges leading edge Engineering.

ShinyMcShine
2018-08-23, 12:52:02
Mit Force India ist wohl noch nicht alles im Reinen. Evtl. muss man ab Spa als neues Team antreten (wenn denn die anderen Teams zustimmen :uponder:) und würde alle Punkte verlieren. Auch ist im Gespräch, dass Stroll dann sofort Ocon ersetzt und Kubica bei Williams zum Zug kommt...

Korfox
2018-08-23, 14:26:16
Wenn Mercedes das nicht zu unterbinden weiß haben sie den Knall nicht gehört. Erst Wehrlein, dann Ocon aufs Abstellgleis. Beide um Ligen besser, als mancher, der aktuell ein Cockpit hat (nichts gegen Kubica - dem traue ich noch viel zu).

just4FunTA
2018-08-23, 21:20:04
Force India heißt fortan 'Racing Point Force India'. Das umstrukturierte Team darf schon ab Spa starten - verliert aber alle bisherigen WM-Punkte!

Der Krimi um Force India ist vorerst beendet. Das Team darf unter dem Namen „Racing Point Force India“ für den Rest der Saison an den Start gehen. Heißt aber auch: Das Rosa-Team verliert alle WM-Punkte aus den bisherigen Rennen - und damit auch erhebliche Summen TV-Geld.
Aber der Reihe nach. Was ist passiert? Nach dem Verkauf an eine Investorengruppe um den kanadischen Milliardär Lawrence Stroll vor zwei Wochen stellten sich einige Teams quer. Das Problem: Stroll hätte eigentlich die Gesamt-Gesellschaft kaufen müssen, die Force India betreibt. Das war in der Kürze der Zeit aber nicht möglich. Unter anderem, weil mehrere indische Banken, bei denen "Vorbesitzer" Vijay Mallya in der Kreide steht, den Deal nicht ohne längere Prüfung abgenickt hätten.
Force India

Force India hat die erste Hürde geschafft, darf starten
Deshalb haben Stroll und Co. zwar das gesamte Eigentum von Force India inklusive Fabrik und Autos gekauft - nicht aber die Lizenz zum Fahren. Und das in der Hoffnung, dass alle Teams mitspielen.
Taten aber nicht alle. Renault, McLaren und Williams waren der Meinung, Force India sei nun ein neues Team und müsse auch so behandelt werden. Der Kompromiss: Force India bekommt alle bisherigen Punkte gestrichen und darf erst ab Spa neue Zähler sammeln.

LANCE STROLL: Der Sohn vom Klamotten-Mogul Lawrence Stroll ist der einzige Grund, warum Big Daddy Force India kaufte. Lance fühlt sich nicht mehr wohl bei Williams. Schon nächste Woche in Monza könnte deshalb Stroll junior Esteban Ocon bei Force India ersetzen.
Perez

Gute Laune: Sergio Perez darf wohl im Team bleiben
ESTEBAN OCON: Der Franzose hinge dann in der Luft. Es wird spekuliert, dass der Mercedes-Junior von Mercedes-Sportchef Toto Wolff für Stoffel Vandoorne bei McLaren untergebracht wird. Der Belgier hat nach Informationen von ABMS vor vier Wochen in Ungarn die "Kündigung" von McLaren erhalten. Aber erst für 2019.

http://www.autobild.de/artikel/formel-1-force-india-darf-starten-13420491.html

https://abload.de/img/konwm9sfgf.jpg

Hier der aktuelle KWM-Stand, also McLaren und Williams profitieren sofort von der Zurückstellung von Forceindia, aber Williams wird das auf dauer eh nix bringen dafür sind sie zu schlecht.

MSABK
2018-08-23, 22:47:38
Wenn Mercedes das nicht zu unterbinden weiß haben sie den Knall nicht gehört. Erst Wehrlein, dann Ocon aufs Abstellgleis. Beide um Ligen besser, als mancher, der aktuell ein Cockpit hat (nichts gegen Kubica - dem traue ich noch viel zu).

Ich glaube das mit den jungen Fahren bei Mercedes ist nur so ein „Alibi“programm. Da wird auf lange Sicht niemand sich in den Mercedes hocharbeiten. Da kann man RedBull schon loben finde ich, da gibt es oft spannende Entwicklungen.

Korfox
2018-08-23, 23:16:10
Ja. Es macht immerehr den Eindruck. Damit verheizen die ihre Talente noch heftiger, als McLaren oder Red Bull, deren Junior-Programm ich auch nicht sehr gut finde. Zu früh zu viel Druck.
Das Ferrari-Programm gefällt mir aktuell am besten und scheint ja auch nicht schlecht zu laufen. In kurzer Zeit mit Bianchi und Leclerc zwei potentielle Top-Faheer, ohne ihnen innert kürzester Zeit die Pistole auf die Brust zu setzen.

=Floi=
2018-08-24, 05:00:23
solche programme bringen eben mehr gute talente zum vorschein.
Es macht schon sinn, wenn man ein größeres angebot hat und auch kurzfristig noch jemanden bekommt.
Die F1 ist auch am härtesten.

MSABK
2018-08-24, 08:01:40
Ja. Es macht immerehr den Eindruck. Damit verheizen die ihre Talente noch heftiger, als McLaren oder Red Bull, deren Junior-Programm ich auch nicht sehr gut finde. Zu früh zu viel Druck.
Das Ferrari-Programm gefällt mir aktuell am besten und scheint ja auch nicht schlecht zu laufen. In kurzer Zeit mit Bianchi und Leclerc zwei potentielle Top-Faheer, ohne ihnen innert kürzester Zeit die Pistole auf die Brust zu setzen.

Naja, die F1 ist die Speerspitze, wenn es dort keinen Druck geben soll, wo sonst? Ja Ferrari gefällt mir auch, aber wer hat es da außer Massa mal nach langen Unwegen in den Ferrari geschafft? Einen Titel konnte ein Talent von Ferrari nicht gewinnen. RedBull hat z.B einen WM vorgebracht(Vettel).

Kartenlehrling
2018-08-24, 11:51:46
11:34
Mercedes und Renault bestätigen, dass in den Boliden von Bottas beziehungsweise Hülkenberg neue Antriebseinheiten verbaut sind.
Weil beide schon ihr maximales Kontingent ausgereizt haben, bedeutet das eine Rückversetzung in der Startaufstellung am Samstag.

https://www.rtl.de/formel-1/liveticker

14:55 PS - Formel 1: Belgien - Das 2. Freie Training
n-tv zeigt das 2. Freie Training live aus Belgien.

just4FunTA
2018-08-24, 16:32:10
könnt ihr euch auf F1TV anmelden? Ich komme übers Smartphone rein, aber über PC gibt es meinen Account anscheinend nicht. :x

Chronicle
2018-08-25, 15:23:07
Keine Strafe für Bottas :eek:

just4FunTA
2018-08-25, 15:53:31
geil

Spa im regen Hamilton auf Pole, Kimi im pech

sulak
2018-08-25, 16:03:16
Der arme Kimi und die Red Bulls sind nicht weiter gefahren ??

RoNsOn Xs
2018-08-25, 16:03:16
Schade für rbr, die den Regen nicht für sich nutzen konnten. Hätte die gern vorn gesehen, damit es fighting in den ersten Runden morgen gegeben hätte.
Gratulation an Regengott Hamilton.

Edit: rbr und auch Kimi wohl nicht genug sprit im Tank gehabt für mehrere Runden.

gmb
2018-08-25, 16:05:24
Regengott Hamilton holt sich überlegen die Pole. Zwar wird Vettel eh vorbeigehen auf der Geraden, aber wichtiger ist der sechste Platz von Kimi. Im trocknen wäre es nämlich 1 und 2 für Ferrari geworden.

RoNsOn Xs
2018-08-25, 16:43:48
Zwar wird Vettel eh vorbeigehen auf der Geraden, aber [...]
Und auf der nächsten Runde andersherum.

Chronicle
2018-08-25, 16:53:58
Und dann sind die Reifen durch :ugly:

MSABK
2018-08-25, 17:14:20
McLaren braucht man inzwischen nicht mehr kommentieren, die sind endgültig hinten angekommen.

Der Hamilton wird mental jetzt bockstark sein, da werden die PS von Ferrari dem Vettel leider nicht viel helfen denke ich. Eins kann man sagen: Hamilton ist im Regen eine Macht. Der Bottas ist auch so einer, der wird immer schlechter hat man das Gefühl, kann er sich ja erlauben, der Vertrag wurde verlängert.

just4FunTA
2018-08-25, 17:20:27
warum schlechter? er musste ja heute nicht fahren da er eh vom letzten Platz startet..

MSABK
2018-08-25, 17:24:58
warum schlechter? er musste ja heute nicht fahren da er eh vom letzten Platz startet..

Ja meinte eher, dass er immer wieder in Zwischenfälle verwickelt ist.

MarcWessels
2018-08-26, 01:39:20
Ferrari fuckt Kimi, wo sie nur können. :mad:

Chronicle
2018-08-26, 11:52:42
Jap, macht definitiv Sinn ihm absichtlich wenig Sprit zu geben und auf P6 zu stellen. RAI vor HAM im Rennen zu haben wäre auf jedenfall schlecht für VET :up:

Blediator16
2018-08-26, 15:11:38
Jap, macht definitiv Sinn ihm absichtlich wenig Sprit zu geben und auf P6 zu stellen. RAI vor HAM im Rennen zu haben wäre auf jedenfall schlecht für VET :up:

Ferrari hat auch direkt bei beiden RBs weniger Sprit eingefüllt ;D

Mark3Dfx
2018-08-26, 15:16:20
Der Hulk hat aber echt Aggro gehabt ;D

sulak
2018-08-26, 15:17:44
Na das hat aber mal geschebbert.
Spa erste Kurve is immer gut :cool:

Hulk, Alonso, LeClerc und Ricciardo (da fehlt was am Heck) raus.

just4FunTA
2018-08-26, 15:20:31
krass sah das aus wie ocon und Perez da nach vorne geprescht sind

RoNsOn Xs
2018-08-26, 15:22:19
Ich denke das könnte heute noch knallen zwischen vet und Ham xD

deekey777
2018-08-26, 15:23:03
Vettel hat den Hamilton kassiert, als würde er stehen.

sulak
2018-08-26, 15:27:48
Der Red Bull sieht aus wie Freiwild auf der
Geraden, Ricciardo is doch noch aus der Box gekommen.

just4FunTA
2018-08-26, 15:28:41
Vettel hat den Hamilton kassiert, als würde er stehen.

ja schon krass was für einen Schritt Ferrari vom letzten zu diesem Jahr gemacht hat. Hamilton trotz Windschatten chancenlos..

RoNsOn Xs
2018-08-26, 15:35:30
Der Red Bull sieht aus wie Freiwild auf der
Geraden
Wo das denn? Das Renault gerade die mercedes-motoren jagt und überholt ist dir entgangen?

deekey777
2018-08-26, 15:44:52
ja schon krass was für einen Schritt Ferrari vom letzten zu diesem Jahr gemacht hat. Hamilton trotz Windschatten chancenlos..
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber entweder 2015 oder 2016 hatte Ferrari eine Zeit lang den stärksten (Verbrennungs-)Motor, aber der Verbrauch war ein Problem.

RoNsOn Xs
2018-08-26, 15:54:26
Hams Reifen fliegt gleich auseinander.

just4FunTA
2018-08-26, 16:00:11
arghs das ging schief, das war es dann wohl für das Rennen schade.

Blediator16
2018-08-26, 16:00:38

Nö Vettel dominiert doch :freak:

ShinyMcShine
2018-08-26, 16:02:54

Jupp, das war's wohl! :up:

just4FunTA
2018-08-26, 16:03:08
ich drücke aber Mercedes die Daumen. :D ;)

RoNsOn Xs
2018-08-26, 16:06:59
Fürs Rennen schade, denn es gibt keine Spannung mehr. Auch hinten ist alles relativ statisch.

deekey777
2018-08-26, 16:08:55
Dann holt Vettel Punkte, um den Abstand zu verringern.

Andre
2018-08-26, 18:59:10
Geil, wie Vettel Heulmilton vor dem Safety Car abgekocht hat. Danach ungefährdet locker nach Hause gefahren. Schade für Kimi, hat einfach kein Glück zur Zeit.

GSXR-1000
2018-08-26, 20:13:01
Geil, wie Vettel Heulmilton vor dem Safety Car abgekocht hat. Danach ungefährdet locker nach Hause gefahren. Schade für Kimi, hat einfach kein Glück zur Zeit.
Zumal, schön zu sehen, das Vettel aus Fehlern lernt, letztes Jahr hat er sich von HAM in gleicher Situation in Eau Rouge in die Falle locken lassen... diesmal cool und abgeklärt die Chance genutzt.
Monza wird sicherlich auch chancen bieten... und dann ist eigentlich alles offen...

just4FunTA
2018-08-26, 20:31:06
Zumal, schön zu sehen, das Vettel aus Fehlern lernt, letztes Jahr hat er sich von HAM in gleicher Situation in Eau Rouge in die Falle locken lassen... diesmal cool und abgeklärt die Chance genutzt.
Monza wird sicherlich auch chancen bieten... und dann ist eigentlich alles offen...

ja wenn Ferrari nicht wieder mist baut fahren sie in Monza einen leichten Doppelsieg ein.

Können nur hoffen Mercedes kann sich auf den anderen Strecken steigern denn auf den Powerstrecken können sie nur hoffen von Ferraris Fehlern zu profitieren.

Langenscheiss
2018-08-26, 21:21:22
Schön zu sehen, dass Mercedes endlich mal Konkurrenz bekommt auf dem Gebiet der Motoren. Und schön, dass man zumindest in Q2 wieder den Rundenrekord in die F1 zurückgeholt hat.

GSXR-1000
2018-08-26, 21:39:55
ja wenn Ferrari nicht wieder mist baut fahren sie in Monza einen leichten Doppelsieg ein.

Können nur hoffen Mercedes kann sich auf den anderen Strecken steigern denn auf den Powerstrecken können sie nur hoffen von Ferraris Fehlern zu profitieren.
Ganz ehrlich? mir ist das egal... soviele Powerstrecken kommen nach Monza eigentlich nicht mehr. Ist eigentlich gut gemischt danach.
Was einfach schön wäre, wenn VET es in Monza macht wäre für de Fans egal welcher Coleur, das die Saison das letzte Drittel wirklich nochmal spannend mit fast gleichem Punktestand waere. Und das muesste im Interesse jedes Fans sein.

deekey777
2018-08-26, 22:38:58
Es gibt wohl eine Halo-Diskussion, inwieweit es LeClerc das Leben gerettet hat.

Spasstiger
2018-08-26, 23:46:53
Und schön, dass man zumindest in Q2 wieder den Rundenrekord in die F1 zurückgeholt hat.
Der Porsche wäre im Quali (Q2) trotzdem auf P4 gekommen. Das ist weiterhin respektabel.

Schön, dass Vettel endlich mal wieder souverän abliefern konnte. Hoffe, der WM-Zweikampf bleibt bis zuletzt spannend.

Erfreulich auch, dass Racing Point / Force India nach den finanziellen Unsicherheiten der letzten Wochen seine sportliche Daseinsberechtigung mehr als deutlich gemacht hat. P3 und P4 im Quali sowie P5 und P6 im Rennen sind eine starke Teamleistung.

Troyan
2018-08-27, 00:50:22

Ha, das war eine Genugtuung 52 Wochen später. :eek:

RoughNeck
2018-08-27, 05:52:14
Es gibt wohl eine Halo-Diskussion, inwieweit es LeClerc das Leben gerettet hat.

Ohne Halo wäre es halt sehr knapp geworden.
Müsste man durch simulieren lassen aber ich denke auch ohne Halo wäre LeClerc nichts passiert. Aber es stimmt schon, solch Situationen kann das Halo perfekt entschärfen.

just4FunTA
2018-08-27, 06:52:34
Ha, das war eine Genugtuung 52 Wochen später. :eek:

ja jetzt sind die rollen vertauscht, wobei Mercedes wohl noch weiter zurückliegt als es letztes Jahr Ferrari war. Hamilton konnte trotz Windschatten ja nichtmal aufschließen auf Vettel, wurde aber im Gegenzug regelrecht überrannt von Vettel. Mercedes kann noch froh sein das es in der Qualli geregnet hat sonst wäre das eine klare Ferrari Doppelpole und Doppelsieg geworden.

Kartenlehrling
2018-08-27, 08:08:17
In dem Fall ist mir gestern Hamilton sehr negativ aufgefallen,
Er hat gleich von Tricksen und nicht reguläre Umbauten gesprochen,
das sich das Merzedes und FIA genau ansehen sollte.

Dazu gibst auch gleich eine Aussage von FIA, waren sie diesmal richtig schnell.

Der Automobil-Weltverband FIA hatte das Auto der Scuderia schon in Monaco unter der Lupe,
um die Legalität seines Hybridsystems zu untersuchen.
Damals wurde Ferrari freigesprochen, und auch diesmal droht den Roten kein Ärger:
"Sie haben einige Dinge am Auto, die ihnen Performance bringen. Diese sind uns allen in der FIA bewusst.
Und wir sind damit einverstanden", erklärt Renndirektor Charlie Whiting.
https://www.formel1.de/news/news/2018-08-26/nach-hamiltons-trick-aussage-fia-klaert-legalitaet-von-ferrari

Andre
2018-08-27, 08:13:22
In dem Fall ist mir gestern Hamilton sehr negativ aufgefallen,
Er hat gleich von Tricksen und nicht reguläre Umbauten gesprochen,
das sich das Merzedes und FIA genau ansehen sollte.

Dazu gibst auch gleich eine Aussage von FIA, waren sie diesmal richtig schnell.

https://www.formel1.de/news/news/2018-08-26/nach-hamiltons-trick-aussage-fia-klaert-legalitaet-von-ferrari

Typisch Heulmilton... Hat er mal nicht das beste Auto und kann Kreise um die Konkurrenz fahren, ist er am weinen.

MSABK
2018-08-27, 08:26:47
Naja, würde ich nicht überbewerten, er meint halt die haben legalle Tricks, die Mercedes einfach nicht findet.

Ich mein, die sollen auch mal was nicht finden und selber daran arbeiten. Er war es jetzt gewohnt Jahrelang ein Überauto zu haben. Jetzt muss er sich umgewöhnen.

Ich sehe das Paket Hamilton+Mercedes auf normalen Strecken aber trotzdem minimal besser. Ich hoffe in Monza gibt es mal endlich einen Doppelsieg von Ferrari und der Kimi kann mehr Rennen ohne Zwischenfälle fahren. ForceIndia hat mich überrascht, mal sehen wie lange es dauert, bis man wieder den alten Platz in der WM einnimmt. McLaren als hinterbänkler ist da keine Konkurrenz.

deekey777
2018-08-27, 09:03:12
Ohne Halo wäre es halt sehr knapp geworden.
Müsste man durch simulieren lassen aber ich denke auch ohne Halo wäre LeClerc nichts passiert. Aber es stimmt schon, solch Situationen kann das Halo perfekt entschärfen.
Spuren sind auf der Halo schon zu sehen, https://www.formel1.de/news/news/2018-08-26/fia-leitet-untersuchung-ein-rettete-halo-leclercs-leben

https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2018-08-26/vettel-plan-geht-auf-hamilton-wehrlos-gegen-ferraris-tricks

"Sie haben diese Tricks im Auto ...", sagt Hamilton und erweckt damit den Anschein, Ferrari habe etwas Illegales am Auto. Doch Hamilton wiegelt ab: "Nein, das habe ich nie gesagt. 'Trick' ist einfach ein Wort für etwas Besonderes. Ich weiß gar nicht, was an ihrem Auto ist, von daher könnte ich es gar nicht sagen", so der Brite. "Sie können von Kurve 1 bis Eau Rouge mehr Leistung freisetzen und das dann mit auf die Gerade nehmen. Ich weiß aber nicht wie."

Kartenlehrling
2018-08-27, 09:29:22
Nach Dolly Buster A, B oder C

Trick
Substantiv, maskulin -

a. listig ausgedachtes, geschicktes Vorgehen; [unerlaubter] …
b. oft einfache, aber wirksame Methode, …
c. bei einer artistischen Vorführung ausgeführte, …

Korfox
2018-08-27, 10:01:45
Aktuell geht man ja dann Mal davon aus, dass Shell was gefunden hat und das so teuer und aufwändig sei,dass die Kunden es sich nicht leisten (können) bzw. keine hinreichende Menge zur Verfügung steht.

Bessere Idee, als die andere Strategie, wie man die Batterie lädt oder die gekühlte kamera. Bisher eigentlich in meinen Augen die sinnvollste Spur.

Flyinglosi
2018-08-27, 10:04:40
Aber so ganz versteh ich die aktuelle "Schwäche" der MGP nicht bzw. durchblicke ich die Motorenthematik generell nicht:

Angeblich sind die Ferraris auf der Geraden weit "schneller", aber:
-Hamilton hatte den höchsten Topspeed bei der Geschwindigkeitsmessung
-Ocon im Force-India (mit Mercedes-Motor) war nach dem Start kurz neben Vettel, als dieser Hamilton bereits überhohlt hat.
-Ein dank Renault-Motor angeblich völlig unterlegener Red Bull von Verstappen überhohlt relativ locker beide Force-India.

Blick jemand von euch da durch?

ShinyMcShine
2018-08-27, 10:15:22
Aber so ganz versteh ich die aktuelle "Schwäche" der MGP nicht bzw. durchblicke ich die Motorenthematik generell nicht:

Angeblich sind die Ferraris auf der Geraden weit "schneller", aber:
-Hamilton hatte den höchsten Topspeed bei der Geschwindigkeitsmessung
-Ocon im Force-India (mit Mercedes-Motor) war nach dem Start kurz neben Vettel, als dieser Hamilton bereits überhohlt hat.
-Ein dank Renault-Motor angeblich völlig unterlegener Red Bull von Verstappen überhohlt relativ locker beide Force-India.

Blick jemand von euch da durch?

zu 1) Der Ferrari kommt schneller auf Höchstgeschwindigkeit und darüber hinaus wurde HAM Topspeedmessung mit DRS (und Windschatten) erzielt.
zu 2) Wegen doppeltem Windschatten.
zu 3) RBR fuhr das Monza Low-Downforce Paket und VER hatte dazu noch DRS.

deekey777
2018-08-27, 14:05:31
Kleines Video, wie Alonso über Halo flog: https://twitter.com/F1/status/1034015162640945158

Für Ocon sieht es anscheinend schlecht aus, wenn er jetzt sein Cockpit an Stroll verliert. ;(

MSABK
2018-08-27, 14:07:25
Kleines Video, wie Alonso über Halo flog: https://twitter.com/F1/status/1034015162640945158

Für Ocon sieht es anscheinend schlecht aus, wenn er jetzt sein Cockpit an Stroll verliert. ;(

Vlt darf der Ocon ja in der DTM für Mercedes fahren.:D

deekey777
2018-08-27, 14:18:11
Insbesondere wenn Mercedes nächstes Jahr aussteigt, bestimmt.

Das Ding überhaupt wäre: Er landet nächstes Jahr bei McLaren, wofür McLaren die Mercedes-Motoren bekommt. X-D

Ist die gleiche Geschichte wie mit Werner Wehrlein.

Wie kann die Formel 1 König des Motorsports sein, wenn zwei den Fahrertitel unter sich ausmachen, vier kommende Talente mitfahren dürfen, mindestens drei Paydriver fahren und der Rest zwischendurch Punkte abbekommt? Nimand will mit der angeblichen Königskalsse zu tun haben (im Sinne neue Teams).

Flyinglosi
2018-08-27, 14:20:47
zu 1) Der Ferrari kommt schneller auf Höchstgeschwindigkeit und darüber hinaus wurde HAM Topspeedmessung mit DRS (und Windschatten) erzielt.
zu 2) Wegen doppeltem Windschatten.
zu 3) RBR fuhr das Monza Low-Downforce Paket und VER hatte dazu noch DRS.

Danke, macht Sinn :smile:

Wolf meinte im ORF-Interview Ocon wird im Worst-Case-Szenario 3. MGP-Fahrer. Hat man eigentlich Wehrlein schon ganz aufgegeben?

Chris Lux
2018-08-27, 20:05:53
FIA stellt klar: Ferraris mysteriöse Kamera-Kühltasche ist legal (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/fia-stellt-klar-ferraris-mysterioese-kamera-kuehltasche-ist-legal-18082709)

Wie geil wäre es, wenn das nur eine Finte ist. Jedes Wochenende lachen sie sich dann kaputt wie alle rätseln was das bringt.

Troyan
2018-08-27, 20:14:02
Sicht von Hartley: https://www.youtube.com/watch?v=tC6ZcYfH7FQ

Wow. Ich habe mich ans Halo gewöhnt. Und wenn es noch schlimmere Unfälle verhindert, ist alles im Lot.

just4FunTA
2018-08-27, 20:24:55
FIA stellt klar: Ferraris mysteriöse Kamera-Kühltasche ist legal (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/fia-stellt-klar-ferraris-mysterioese-kamera-kuehltasche-ist-legal-18082709)

Wie geil wäre es, wenn das nur eine Finte ist. Jedes Wochenende lachen sie sich dann kaputt wie alle rätseln was das bringt.

sie decken doch ganz offensichtlich nur die Kameralinse ab damit am Anfang Niemand was sehen kann..

Satchmo90
2018-08-27, 20:32:33
Sicht von Hartley: https://www.youtube.com/watch?v=tC6ZcYfH7FQ

Wow. Ich habe mich ans Halo gewöhnt. Und wenn es noch schlimmere Unfälle verhindert, ist alles im Lot.

Ja man gewöhnt sich ja an viel und jetzt hat man wohl schon gesehen wozu Halo dienen kann

MSABK
2018-08-27, 20:51:35
Ja man gewöhnt sich ja an viel und jetzt hat man wohl schon gesehen wozu Halo dienen kann

Jep, die Frage ist halt, wie viel der Helm ohne Halo absorbiert hätte. Das ist schon glimpflich ausgegangen. Nach dem Tod von Bianchi sollte man jede Möglichkeit bzgl der Sicherheit nutzen.

deekey777
2018-08-29, 10:33:32
Ocon wird in Monza fahren, https://www.formel1.de/news/news/2018-08-29/sitzanpassung-fuer-stroll-aber-in-monza-faehrt-noch-ocon

Es wäre nicht ganz richtig, Ocon noch während der Saison durch Stroll zu ersetzen. Er kennt das Auto und kann Punkte sammeln.
--------------
https://www.formel1.de/news/news/2018-08-29/fix-formel-1-faehrt-auch-2019-in-deutschland

Auch 2019 wird F1 in Hockenheim fahren.

Spasstiger
2018-08-29, 19:47:19
Erfreulich, vor allem für Vettel, der noch eine Rechnung offen hat mit Hockenheim.
Ärgerlich für viele Besucher dieses Jahr, die achten, sie hätten das zeitweilig letzte Hockenheim-F1-Rennen gesehen.
Wann startet der Vorverkauf? :freak:

Chris Lux
2018-08-29, 20:29:53
Ocon wird in Monza fahren, https://www.formel1.de/news/news/2018-08-29/sitzanpassung-fuer-stroll-aber-in-monza-faehrt-noch-ocon

Es wäre nicht ganz richtig, Ocon noch während der Saison durch Stroll zu ersetzen. Er kennt das Auto und kann Punkte sammeln.
Aber, aber... Papa hat doch extra das Team gekauft damit Sohnemann weiter vorn fahren kann.

Matrix316
2018-08-29, 21:05:42
[...]
--------------
https://www.formel1.de/news/news/2018-08-29/fix-formel-1-faehrt-auch-2019-in-deutschland

Wäre auch ein Witz gewesen, wenn in Deutschland kein Formel 1 Rennen gewesen wäre.

deekey777
2018-08-29, 21:20:34
Aber, aber... Papa hat doch extra das Team gekauft damit Sohnemann weiter vorn fahren kann.

Abgesehen von den fahrerischen Qualitäten: Nicht jeder Fahrer kommt mit Wechsel klar, die einen packen es (Sainz zB), andere nicht (Fisico 2009).

Ben Carter
2018-08-30, 10:09:09
Bei reddit gefunden:

https://i.redd.it/fjtqk6h1q3j11.png
https://www.reddit.com/r/formula1/comments/9bdjat/how_close_alonsos_wheel_got_to_charles_head_360/

lg Ben

RoughNeck
2018-08-30, 10:41:41

Von der Perspektive kann man sagen, dass das Halo System ein Leben gerettet hat. Ohne Halo wäre wohl der Reifen gegen den Helm geschlagen.

deekey777
2018-08-30, 11:23:28
Bei reddit gefunden:

https://i.redd.it/fjtqk6h1q3j11.png
https://www.reddit.com/r/formula1/comments/9bdjat/how_close_alonsos_wheel_got_to_charles_head_360/

lg Ben

Von der Perspektive kann man sagen, dass das Halo System ein Leben gerettet hat. Ohne Halo wäre wohl der Reifen gegen den Helm geschlagen.

Die schwarzen Spuren am Halo stammen vom rechten Vorderreifen, da kann man herzlich darüber streiten, ob der Reifen ohne Halo überhaupt in die Nähe des Helms gekommen wäre (die schwazen Spuren sind nunmal eher vor dem Helm).

Das ist aber nicht relevant, relevant ist: Wäre der Kopf getroffen worden und zwar mit der gleichen Energie wie das Halo, hätten der Helm und das HANS ausreichenden Schutz geboten?

Für ein Team wie Sauber wäre es alles andere als schön, wenn ein Hoffnungsträger wie LeClerc ein Rennen aussetzen müsste. Es kommt nicht nur darauf an, ob er den Unfall überlebt hätte, sondern wie. Steifer Hals in Monza ist nicht schön.

Der McLaren von Alonso bzw. dessen linke Seite wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, es muss viel Energie auf das Halo eingewirkt haben. Die Radaufhängung scheint beim Aufprall auf das Halo gebrochen zu sein.

Langenscheiss
2018-08-30, 21:12:58
Für mich sieht es so aus, als wäre LeClerc auch ohne Halo davon gekommen. Genau zu sagen ist das aber natürlich nicht, dafür müsste man wohl auch die Daten der FIA haben. Dennoch: etwas weiter nach hinten, und der Reifen hätte den Kopf getroffen.

MarcWessels
2018-08-31, 01:34:22
Für mich sieht es so aus, als wäre LeClerc auch ohne Halo davon gekommen. Genau zu sagen ist das aber natürlich nicht, dafür müsste man wohl auch die Daten der FIA haben. Dennoch: etwas weiter nach hinten, und der Reifen hätte den Kopf getroffen.Wie die Schafe alle auf die Ausschlachtung des harmlosen LeClercs-Unfalls hereinfallen. (siehe Twitter-Threas) :rolleyes:

Das Halo hat in diesem Falle genau nichts verhindert. Genauso wie im Übrigen seit Bestehen der Formel 1 kein nichtvorhandenes Halo irgendeine Verletzng oder Tod nicht nicht verhindert hat.

Dieses hätte, wäre, wenn ist pure heiße Luft! Rechtfertigung der FIA, diesen Unfug einzuführen (2017) bzw. nun, ihn eingeführt zu haben.

Offene Monoposti sind offene Monoposti und die gehören zur Formel 1 wie Spaghetti in die Blognese. Wer Angst hat, soll der F1 fernbleiben und sich stattdessen mit den zahlreichen Rennsportkategorien beschäftigen, in denen man in einem geschlossenen Cockpit sitzt!

MotoGP fährt ja auch nicht jeder und wem die Ski-Abfahrt zu gefährlich ist, versucht sich evtl. eher im Langlauf oder im Biathlon.

Bianchi als Vorwand oder gar Rechtfertigung herzunehmen, ist im Übrigen genauso ohne Hand & Fuß wie Massas Begegnung mit der Feder an seinem Visier.

Steffko
2018-08-31, 16:36:54
Wie die Schafe alle auf die Ausschlachtung des harmlosen LeClercs-Unfalls hereinfallen. (siehe Twitter-Threas) :rolleyes:

Das Halo hat in diesem Falle genau nichts verhindert. Genauso wie im Übrigen seit Bestehen der Formel 1 kein nichtvorhandenes Halo irgendeine Verletzng oder Tod nicht nicht verhindert hat.

Dieses hätte, wäre, wenn ist pure heiße Luft! Rechtfertigung der FIA, diesen Unfug einzuführen (2017) bzw. nun, ihn eingeführt zu haben.

Offene Monoposti sind offene Monoposti und die gehören zur Formel 1 wie Spaghetti in die Blognese. Wer Angst hat, soll der F1 fernbleiben und sich stattdessen mit den zahlreichen Rennsportkategorien beschäftigen, in denen man in einem geschlossenen Cockpit sitzt!

MotoGP fährt ja auch nicht jeder und wem die Ski-Abfahrt zu gefährlich ist, versucht sich evtl. eher im Langlauf oder im Biathlon.

Bianchi als Vorwand oder gar Rechtfertigung herzunehmen, ist im Übrigen genauso ohne Hand & Fuß wie Massas Begegnung mit der Feder an seinem Visier.

Aha. Und das weißt du, weil du welche Expertise genau hast?

Edit: Schwierig zu sagen, aber vielleicht wäre Ericsson jetzt grade schon der nächste gewesen.

Karümel
2018-08-31, 17:07:43
Scheint auf den ersten Aufnahmen vom Crash erneut ein DRS-Fehler gewesen zu sein. Der Flügel ist beim Bremsen nicht "zugegangen".

Plutos
2018-08-31, 17:12:20
Edit: Schwierig zu sagen, aber vielleicht wäre Ericsson jetzt grade schon der nächste gewesen.
WTF, was ist denn da passiert? Biegt der auf der Geraden einfach nach links in die Wand (okay, vielmehr in die Styroporteile) ab... X-D

ySzMsfH-Qj4

Glaube aber auch nicht, dass Halo hier oder davor wirklich entscheidend war. Es gab gefühlt doch schon unzählige Überschläge und ebenso etliche Fälle von übereinanderrauschenden Autos. Und wie MarcWessels (in eine Bolognese kommen übrigens keine Spaghetti :tongue:) schon angemerkt hat, "freak accidents" wie Massas "Kopfschuss" lassen sich mit Halo auch nicht verhindern.

Scheint auf den ersten Aufnahmen vom Crash erneut ein DRS-Fehler gewesen zu sein. Der Flügel ist beim Bremsen nicht "zugegangen".
Ah, okay. So wie ich mit meinen nicht vorhandenen Italienischkenntnissen den Kommentator verstehe, schließt sich im Video der Flügel (erst?) in dem Moment, als das Auto (schon?) ausbricht.

Langenscheiss
2018-08-31, 21:00:50
Wenn man dem Wurz glauben kann, so war das letztlich so, dass wenn das DRS nicht zu ist, dann die Frage ob links oder rechts verziehen an so Kleinigkeiten wie unterschiedliche Reifentemperaturen liegen kann. Ericsson war da nur noch Passagier.

Der Unfall zeigt also, dass man mit defektem DRS nicht spaßen sollte.
Was jetzt allerdings Halo hier wieder gebracht haben soll, erschließt sich mir nicht. Für solche Fälle, in dem der Wagen auf der anderen Seite landet, gab und gibt es Überrollbügel, und bis auf Bianchi (halt leider ein Freak-Unfall, bei dem der Bügel auch nicht viel bringen konnte) ist mir auch kein Fall aus der näheren Vergangenheit in der F1 bekannt, wo dieser versagt hat.

EDIT: Wird interessant zu sehen, ob man vielleicht endlich an die 2004 Pole Zeit rankommt. An Montoya's Runde glaub ich aber nicht ;)

just4FunTA
2018-09-01, 15:08:42
holy fuck Ferrari in einer eigenen Welt. :eek:

RoNsOn Xs
2018-09-01, 15:22:28
2 Zehntel sind nun noch keine eigene Welt. Hoffentlich kommen noch paar Tropfen, dann kommt mehr Spannung rein :D

just4FunTA
2018-09-01, 15:30:29
zu dem Zeitpunkt als ich es schrieb war es über ne halbe sekunde.. aber mal weiter beobachten.

RoNsOn Xs
2018-09-01, 15:32:45
Ahso okay.

deekey777
2018-09-01, 15:39:04
"Gut gemacht, Heiko!" ;D

RoNsOn Xs
2018-09-01, 15:56:17
Na das sah doch spannend aus. Mal abwarten was noch passiert. Und Ham mit der besten jemals gefahrenen Zeit?

RoNsOn Xs
2018-09-01, 16:03:56
Glückwunsch an Ferrari. Das war am Ende nochmal ne ordentliche Schippe von Raik. :) Aber Ferrari doch nicht so weit vorn wie man vllt dachte.

Blediator16
2018-09-01, 16:04:53
Glückwunsch an Ferrari. Das war am Ende nochmal ne ordentliche Schippe von Raik. :) Aber Ferrari doch nicht so weit vorn wie man vllt dachte.

Er wurde halt beide Male von VET "gezogen".

just4FunTA
2018-09-01, 16:07:17
ok die doppelpole war abzusehen, aber zumindest Hamilton trotzdem noch mit einer starken Leistung. Bottas aber ne halbe Sekunde dahinter. :/

die Windschattenspielchen waren aber ne coole Sache. :)

@Blediator16

und Vettel durfte sich von Hamilton ziehen lassen..

Blediator16
2018-09-01, 16:08:11
ok die doppelpole war abzusehen, aber zumindest Hamilton trotzdem noch mit einer starken Leistung. Bottas aber ne halbe Sekunde dahinter. :/

die Windschattenspielchen waren aber ne coole Sache. :)

@Blediator16

und Vettel durfte sich von Hamilton ziehen lassen..

Dürfte oder hat er es auch getan?

gmb
2018-09-01, 16:11:14
Er wurde halt beide Male von VET "gezogen".

Vettel hätte sich doch von Hamilton ziehen lassen können, so ein arroganter Typ. Dann soll er doch Kimi auch mal eine Pole gönnen, der hat dieses Jahr schon oft genug Pech gehabt. Vettel zeigt sich wieder einmal als schlechter Verlierer. Ich würde an Kimis Stelle ihm gar nichts mehr schenken.

Vettel hat keine gute Runde gehabt, soll er sich an die eigene Nase fassen und lieber seine eigene Leistung hinterfragen.

deekey777
2018-09-01, 16:17:39
RAI blockiert morgen beim Start den HAM, damit VET in Ruhe als Erster in die Kurve fährt.

Langenscheiss
2018-09-01, 16:19:07
Wow, tatsächlich den uralten Montoya Rekord von 2004 geschlagen. Ich freue mich auf den Bildvergleich auf Youtube :)

Andre
2018-09-01, 16:25:48
Vettel hätte sich doch von Hamilton ziehen lassen können, so ein arroganter Typ. Dann soll er doch Kimi auch mal eine Pole gönnen, der hat dieses Jahr schon oft genug Pech gehabt. Vettel zeigt sich wieder einmal als schlechter Verlierer. Ich würde an Kimis Stelle ihm gar nichts mehr schenken.

Vettel hat keine gute Runde gehabt, soll er sich an die eigene Nase fassen und lieber seine eigene Leistung hinterfragen.

Bevor du deinen übliche Hate loslässt, hättest du mal das Interview von ihm abwarten sollen. Da sagt er näcmlich genau das. Im Vergleich zu Heulmilton, der ja lieber eine Ferrari-FIA-Verschwörung sieht.

RoNsOn Xs
2018-09-01, 17:27:06
Wow, tatsächlich den uralten Montoya Rekord von 2004 geschlagen. Ich freue mich auf den Bildvergleich auf Youtube :)
Montoya? Bei RTL haben sie Rubens genannt, der den Rekord wohl halten sollte.

dildo4u
2018-09-01, 17:40:36
Montoya? Bei RTL haben sie Rubens genannt, der den Rekord wohl halten sollte.
Montoya hatte den Quali Rekord Rubens im Rennen.

Im Rennen 1:21,046.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autodromo_Nazionale_Monza

Quali 1:19,525.

https://youtu.be/YqYPU3MNqHw

MSABK
2018-09-01, 18:17:17
Der Kimi hat einfach eine mega fanbase, da kommt der Vettel nicht ran. Falls der Kimi einen normalen Start hat und alles normal läuft, dann wird er wahrscheinlich nicht gewinnen dürfen. Vorausgesetzt Vettel hält sich auf P2. Aber Kimi hatte einfach viel zu oft chaotische Rennen, habe da für morgen wieder ein mulmiges Gefühl, vor allem weil der Ham lauert.

just4FunTA
2018-09-01, 18:24:18

krass wenn man bedenkt das sie damals noch mit rillenreifen fuhren, mit slicks wäre da noch einiges mehr möglich gewesen. Aber der Sound ist schon geil. :)

MSABK
2018-09-01, 18:31:52
krass wenn man bedenkt das sie damals noch mit rillenreifen fuhren, mit slicks wäre da noch einiges mehr möglich gewesen. Aber der Sound ist schon geil. :)

Jep, der Sound ist einfach geil. Die neuen V6 habe ich live nicht gehört, aber die V8 Motoren habe ich in Hockenheim mal gehört, ich hab gedacht mein Schädel platzt gleich, hatte paar Tage noch mega ein dröhnen im Schädel.

Twodee
2018-09-01, 18:37:52

Ham hat sich zwei mal von BOT ziehen lassen, und dennoch schafft er es nicht schneller als VET zu sein, der zweimal RAI gezogen hat und die Runde nicht optimal gefahren ist ;D - und nein, VET war zu weit weg um beim 2. run von HAM gezogen zu werden.

just4FunTA
2018-09-01, 18:41:19
Ham hat sich zwei mal von BOT ziehen lassen, und dennoch schafft er es nicht schneller als VET zu sein, der zweimal RAI gezogen hat und die Runde nicht optimal gefahren ist ;D - und nein, VET war zu weit weg um beim 2. run von HAM gezogen zu werden.

Der Ferrari ist halt schneller, nur 2/10 hinter der Pole war schon überraschend gut für Mercedes..

Korfox
2018-09-01, 19:34:01
Ham hat sich zwei mal von BOT ziehen lassen, ...

Laut Ticker von Formel1.de ist HAM zumindest im ersten Run vor BOT raus. Abgesehen davon kann man sich eh nur von ähnlich schnellen ziehen lassen und nicht von jemanden, der eine halbe Sekunde langsamer ist.

GSXR-1000
2018-09-01, 19:36:13

Zitierst du mal bitte die Aussagen seitens Vettels auf die du dich beziehst? Ich habe nämlich im Interview nix gehört, was auch nur irgendwie zu dem passt was du hier in deiner unglaublichen Verbitterung und deinem Hass schreibst? Pillen vergessen heute? Vielleicht solltest du an Rennwochenenden die doppelte Dosis nehmen?

Korfox
2018-09-01, 21:20:08
Er hat sich am Ende des zweiten Runs per Funk 'beschwert' dass man über die Windschatten-Sache nochmal reden müsse...

Ich bin nicht der Meinung, dass Kimi morgen gewinnen wird (darf). Und ich bin auch der Meinung, dass BOT nicht einen Platz vor HAM ins Ziel kommen darf. Aber das ist aktuell auch durchaus schon gangbar, wie ich finde. Die beiden haben mit der Titelvergabe nicht mehr viel zu tun.

Kartenlehrling
2018-09-01, 21:23:00
Ich bin nicht der Meinung, dass Kimi morgen gewinnen wird (darf).

Dafür brauch es keine Stallorder, das versaut er schon selber.

GSXR-1000
2018-09-01, 21:23:30
Er hat sich am Ende des zweiten Runs per Funk 'beschwert' dass man über die Windschatten-Sache nochmal reden müsse...

Ich bin nicht der Meinung, dass Kimi morgen gewinnen wird (darf). Und ich bin auch der Meinung, dass BOT nicht einen Platz vor HAM ins Ziel kommen darf. Aber das ist aktuell auch durchaus schon gangbar, wie ich finde. Die beiden haben mit der Titelvergabe nicht mehr viel zu tun.
Ich habe aber bisher auch das Gefühl, das Kimi durchaus damit leben kann, VET zu supporten. Menschlich kommen die beiden wohl ziemlich gut miteinander aus. Und Kimi hat in den letzten Jahren schon deutlich mehr Teamgeist entwickelt als das früher mal der fall war.

dildo4u
2018-09-01, 21:25:18
Ich sehe nicht das Problem für Vettel regulär an Kimi vorbei zu gehen,mit dem richtigen Abstand im Windschatten sollte er vorbei fahren wie in Spa gegen Hamilton.DRS ist auf so langen Geraden verdammt mächtig.
Guckt euch einfach mal die Situation mit Alonso und Magnussen im Quali an.

Kartenlehrling
2018-09-01, 21:47:42
DRS ist auf so langen Geraden verdammt mächtig.

In der ersten Runde ist Drag Reduction System (DRS) aber noch nicht freigegeben, war in Spa auch nicht.

MSABK
2018-09-01, 21:50:32
Ich habe aber bisher auch das Gefühl, das Kimi durchaus damit leben kann, VET zu supporten. Menschlich kommen die beiden wohl ziemlich gut miteinander aus. Und Kimi hat in den letzten Jahren schon deutlich mehr Teamgeist entwickelt als das früher mal der fall war.

Ich persönlich denke, der Kimi weiß ganz genau was sache ist bzgl. der WM und stellt seine eigenen Interessen hinten an. Man kann sagen was man will, er ist schon ein guter Teamplayer der nicht öffentlich rumzickt. Deswegen hat er auch unter anderem, einen guten Stand im Team denke ich. Auch wenn er nicht viel redet, ist er auch für das Marketing ein guter Faktor, was man natürlich gerne mitnimmt.

RoNsOn Xs
2018-09-01, 22:10:17
Und warum waren die 2004 so schnell? Hatten doch auch nicht mehr Leistung wie heute oder?

GSXR-1000
2018-09-01, 22:30:18
Ich persönlich denke, der Kimi weiß ganz genau was sache ist bzgl. der WM und stellt seine eigenen Interessen hinten an. Man kann sagen was man will, er ist schon ein guter Teamplayer der nicht öffentlich rumzickt. Deswegen hat er auch unter anderem, einen guten Stand im Team denke ich. Auch wenn er nicht viel redet, ist er auch für das Marketing ein guter Faktor, was man natürlich gerne mitnimmt.
Ja, denke ich auch. Hab aber wie gesagt auch schon einige male gehört das VET und RAI eben auch privat ganz gut miteinander können, und auch teamintern den konkurrenzgedanken nicht so ausleben. Wirkt auch nach aussen hin so. Wirkt nicht selten so, das der eine sich durchaus fuer die erfolge des anderen freuen kann. In beide richtungen, wobei natuergemäss Vettels Blick in den letzten Jahren schon mehr auf die Wm gerichtet war als die von RAI.

GSXR-1000
2018-09-01, 22:34:01
Und warum waren die 2004 so schnell? Hatten doch auch nicht mehr Leistung wie heute oder?
Deutlich mehr Hubraum (3l vs 1,6l) und zylinder (10 vs 6)?

just4FunTA
2018-09-01, 22:38:12

2004:
BMW:903 PS bei 19.100 u/min

2018:
Mercedes: 950ps bei 15.000 u/min

Allerdings hat der aktuelle Mercedesmotor nur ~800ps (Verbrenner) der Rest der Power liegt wohl nicht durchgehend an, auch Vettel beschwerte sich in Spa das sie sich mit der Batterie vertan hatten und ihm die Power ausging.

Also ja man kann sagen die Autos damals hatten mehr Leistung. Auch waren sie 128kg Leichter als die aktuellen Autos.

Bei der Aero wurden die Autos der letzten Jahre ja auch immer stark reglementiert da war man Beispielsweise 2007 deutlich weiter/aggressiver.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-243987-formel-1-motor-der-zukunft-tod-der-mgu-h/
https://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=30781

Langenscheiss
2018-09-01, 23:56:38

Weiß nicht, ob es schon irgendjemand korrigiert hat, aber die alte Montoya-Zeit war deshalb bei RTL nicht genannt worden, weil..SORRY HIER STAND BLÖDSINN...dies im Prequalifying war, also nicht für die Pole galt. Damals hat manhalt immer Vollgas gegeben, wohingegen heute wegen des Sparzwangs nur im letzten Quali voll aufgedreht wird.

Hier übrigens das hochoffizielle Vergleichsvideo :)

https://www.youtube.com/watch?v=SAPG4y-4fYM

Man sieht klar, dass Kimi die Zeit in den Kurven aufholt. Mit mehr Schwung auf die Geraden hin wird das Leistungsdefizit kompensiert.

deekey777
2018-09-02, 00:04:27
Was für ein Leistungsdefizit?

Langenscheiss
2018-09-02, 00:14:42
Siehe Fantas Erklärung vorher :)

MarcWessels
2018-09-02, 08:38:01
wobei natuergemäss Vettels Blick in den letzten Jahren schon mehr auf die Wm gerichtet war als die von RAI.Naturgemäß :freak::rolleyes:

Ferrari schießt sich mit ihrer Vettel-Bevorzugung schon die ganze Saison ins Knie!

Scorpius
2018-09-02, 09:35:41
:confused:

GSXR-1000
2018-09-02, 11:42:18
Naturgemäß :freak::rolleyes:

Ferrari schießt sich mit ihrer Vettel-Bevorzugung schon die ganze Saison ins Knie!

Naturgemäss aufgrund des Saisonverlaufs.
Auch in dieser Saison war es (ohne Ferrarieingriff) sehr schnell so, das VET Punktetechnisch schell deutlich vor RAI war. Zudem, man liess in Österreich RAI VOR VET, trotzdem man dadurch u.U. wichtige Punkte im WM Kampf liegenlässt. Wie man da von Bevorzugung sprechen kann, können wohl auch nur Hater erklären.
Nebenbei: Die Qualiduelle hat wohl auch Ferrari beinflusst, gell (10:2). Und an diesem Wochenende liess man 2 mal VET für RAI windschatten liefern in der Quali. Sieht mir nicht nach extremer Bevorzugung aus.

Das siehst du deutlich eher bei MERC btw.
Aber ein kleiner Hater wird das nie verstehen.

fondness
2018-09-02, 12:38:48

Um diese Runde knapp zu schlagen waren Slicks und DRS nötig. Warum waren die Autos damals so schnell? Die Motoren haben ja mittlerweile auch wieder über 1000PS.

dildo4u
2018-09-02, 12:46:58
Der hatte ein 3 Liter V10 um 900 ps,Heute ist es ein 1.6 Liter V6 + Elektro Motor auch um 900ps.
Außerdem spielt die Aerodynamik auf dieser Strecke weniger eine Rolle,daher wurde die Runde nie geschlagen auf anderen Strecken werden die Rekorde ständig geschlagen.Da dort die Kurven eine größere Rolle spielen.

just4FunTA
2018-09-02, 13:38:27
-EBN2gkbxV4

deekey777
2018-09-02, 15:00:10
50 Hz?

Das wird aber so nicht bleiben, oder?

Ach so, das ist einfach nur Bla-blah.

just4FunTA
2018-09-02, 15:05:41
ja nur blabla :D

just4FunTA
2018-09-02, 15:15:08
holy shit

aber warum sc? Vettel fährt doch noch. Oder der crash hinten?

Voodoo6000
2018-09-02, 15:15:13
Toll die WM kann man wieder vergessen:(

deekey777
2018-09-02, 15:15:53
Danke Seb...

MSABK
2018-09-02, 15:15:54
Man so ein Mist, könnte ein Ham Sieg werden.

Um WM zu werden braucht man kein überlegenes Auto.

Korfox
2018-09-02, 15:15:54
Ferrari schafft es echt, beide WMs wegzuschmeißen (oder weggeschmissen zu kriegen... im Moment auf den ersten Blick hätte VET das verhindern können und nicht HAM... aber HAM hat natürlich auch die Brechstange genommen... kann er ja auch als WM-Leader).
Unter diesen Umständen darf RAI wohl auch gewinnen :D

Andre
2018-09-02, 15:16:41
Das war dumm von Vettel und unnötig dazu.

just4FunTA
2018-09-02, 15:19:32
ja da hat vettel geschwächelt, ansonsten so ein geiles Rennen bisher die Spannung in der qualli und jetzt im Rennen gehts gleich weiter

Voodoo6000
2018-09-02, 15:20:12
Ich schalt ab:(

ok, noch nicht

Korfox
2018-09-02, 15:20:27
Unglaublich spannend da vorne.

just4FunTA
2018-09-02, 15:20:37
holy fuck ist das ein geiles Rennen :up:

Korfox
2018-09-02, 15:22:36
Es ist unglaublich, wie VET das Feld einfach stehen lässt. Da ist noch ein Podium drin.

just4FunTA
2018-09-02, 15:24:49
der marschiert mit dem Ferrari auf der Strecke ganz locker nach vorne aufs Podium..

RoNsOn Xs
2018-09-02, 15:24:51
1. rai
2. ham
3. vet

Hab das Rennen gerade entschieden. :D

dreamweaver
2018-09-02, 15:25:00
Aus der rückwärtigen Onboard von Kimi sah es eben aber eher so aus, als ob Ham in Vettel reinlenkt. Ham war durch die Linkskurve schon durch, aber seine Vorderräder waren immer noch eingelenkt, obwohl für ihn genug Platz war.

Korfox
2018-09-02, 15:25:36
Rennleitung sagt: Rennunfall. Passt.

Andre
2018-09-02, 15:26:08
Aus der rückwärtigen Onboard von Kimi sah es eben aber eher so aus, als ob Ham in Vettel reinlenkt. Ham war durch die Linkskurve schon durch, aber seine Vorderräder waren immer noch eingelenkt, obwohl für ihn genug Platz war.

Ist doch egal. Vettel muss da einfach vom Gas, er hätte Hamilton auf der Geraden wieder gehabt. Vettel gibt aber nie nach und ruiniert sich immer das Rennen.

RoNsOn Xs
2018-09-02, 15:27:24
Vettel-Fan? Ham muss natürlich noch die darauffolgende Kurve iwie bekommen.

Korfox
2018-09-02, 15:28:09
Wenn die Reifen halten muss VET nicht mehr stoppen...

HAM hat mit RAI gezeigt, wie VET hätte reagieren können. VET wollte HAM halt in der ersten Runde besiegen. Er ist eigentlich nicht in der Position, mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren, da HAM die FWM anführt.

Aber wie gesagt: Das Urteil der Rennleitung passt schon, finde ich. Das ist relativ unentschieden. HAM lässt wenig Platz, VET steckt nicht zurück, obwohl er hinten ist.

just4FunTA
2018-09-02, 15:31:18
Rennleitung sagt: Rennunfall. Passt.
ja alles andere wäre dumm.

RoNsOn Xs
2018-09-02, 15:34:57
Was soll man nur zu Bottas sagen?! Unglaublich lahm.

dreamweaver
2018-09-02, 15:35:19
Vettel-Fan? Ham muss natürlich noch die darauffolgende Kurve iwie bekommen.

Nee, bei den Autos bin ich grundsätzlich kein Fan mehr.

just4FunTA
2018-09-02, 15:37:14
Was soll man nur zu Bottas sagen?! Unglaublich lahm.

ja schon ärgerlich, hamilton attackiert einen Ferrari und Bottas hat Probleme mit Redbull. :/

und vettel schon auf p9, Mercedes spürt sicherlich schon den Druck in der Garage. :D

deekey777
2018-09-02, 15:42:00
Wie wrd eigentlich der Abstand zu dem zu Überrundenden gemessen? Zeitunterschied an der DRS-Linie?

just4FunTA
2018-09-02, 15:42:14
verstappen am tricksen. :D

Korfox
2018-09-02, 15:44:12
Jetzt bin ich mal gespannt.

MSABK
2018-09-02, 15:44:36
Die Taktiker bei Mercedes haben Ferrari mal richtig getäuscht.

just4FunTA
2018-09-02, 15:45:29
Die Taktiker bei Mercedes haben Ferrari mal richtig getäuscht.

nicht wirklich, fährt kimi in die box fährt mercedes weiter, fährt kimi nicht in die box fährt hamilton in die box. So oder so riskant.

Korfox
2018-09-02, 15:46:31
Sagt mal... Ich war eigentlich der Meinung, dass diese Spiele, die Mercedes zur Zeit bei eigentlich JEDEM Rennen macht verboten seien (Boxenstopps antäuschen, um andere Rennställe in einen Stopp zu pushen)... habe ich das falsch im Kopf?

fake1955
2018-09-02, 15:46:39
Ich dachte dieses bluffen ist mittlerweile auch nicht mehr erlaubt? Dürften die Mechaniker nicht nur in die pitlane, um am Auto zu arbeiten?
Sicherheitsvorschriften und so?

just4FunTA
2018-09-02, 15:48:14
ist wohl erlaubt indem sie einfach sagen mach das Gegenteil von dem Vordermann.

Korfox
2018-09-02, 15:49:55
Yey, mit dem C-Spec platzt endich der ... Motor ... bei RBR.

Kartenlehrling
2018-09-02, 15:50:00
Jetzt regnet es.

sulak
2018-09-02, 15:50:05
Ferrari hats vielleicht verkakt, bis der gelbe arbeitet dauert... oder Mercedes verkakts mit Hamilton, bis die Schlappen schlapp sind ^^

Respekt für Verstappen, der sich vor Bottas hält.

just4FunTA
2018-09-02, 15:50:06
argh das geht sich nicht aus für mercedes, Kimi zu schnell unterwegs.

Korfox
2018-09-02, 15:51:41
Ich fände geil, wenn RAI gewinnt.