Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM 2018 in Russland
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
Logan
2018-06-27, 18:00:14
Ich reg mich net auf. Wer das mexiko spiel gesehen wusste das wird nix. Total müde, absolute lustlosigkeit, angsthasen fussball. Ausscheiden geht in ordnung wer so spielt hat es meiner meinung nach auch nicht verdient.
Cowboy28
2018-06-27, 18:00:55
Ich hätte ja echt alle für bekloppt erklärt, die das so vor der WM prophezeit hätten... unfucking fassbar! :crazy::facepalm:
MSABK
2018-06-27, 18:01:08
Was hab ich gesagt. Wenn Löw jetzt nicht zurücktritt, bin ich wirklich enttäuscht. Denn die Mannschaft erreicht er ganz offensichtlich nicht mehr. Absolut erbärmlich. Wenns denn nur einfach pech wäre, könnte ich mit sowas ja leben, aber bis auf das Schweden Spiel, was noch ziemlich ok war, war das absolut gar nichts. Ganz ganz schwach.
Entlassen wird man ihn nicht, an einen Rücktritt glaube ich auch nicht. Denke es kommt das übliche blabla, analysieren usw.
Andre
2018-06-27, 18:01:15
Bitte sofort mit Löw verlängern. Der braucht jetzt ein positives Signal!
RoughNeck
2018-06-27, 18:01:29
Hahahahahahahahahahahahahaha
Korea hat verdient gewonnen.
Jetzt ist mir egal wer Weltmeister wird, wichtig war nur das Deutschland es nicht wird.
dreamweaver
2018-06-27, 18:01:36
Vor zwei Wochen ein Artikel auf CNN warum Deutschland und der deutsche Fußball so außerordentlich gut ist:
https://edition.cnn.com/2018/06/13/football/germany-world-cup-secrets-what-it-takes-to-win-matthaus-schweinsteiger-ziege-intl-spt/index.html
Opprobrium
2018-06-27, 18:01:58
Bitte sofort mit Löw verlängern. Der braucht jetzt ein positives Signal!
Bis 2030!
Ich reg mich net auf. Wer das mexiko spiel gesehen wusste das wird nix. Total müde, absolute lustlosigkeit, angsthasen fussball. Ausscheiden geht in ordnung wer so spielt hat es meiner meinung nach auch nicht verdient. Ja, leider. Bleiben für mich Kroatien und Portugal.
Brillus
2018-06-27, 18:02:36
Damit IST die Fussbal Mani hoffentlich erstmal wieder durch. Mir kann's Recht sein.
Plutos
2018-06-27, 18:02:42
Als Gruppenletzter ausgeschieden, Glückwunsch.
Geil, sogar noch hinter Südkorea zurückgefallen. ;D
Mr Power
2018-06-27, 18:03:35
Löw muss zurücktreten und wird es auch. Da bin ich mir sicher.
Aber wer könnte denn Nachfolger werden?
Rockhount
2018-06-27, 18:03:49
Die wichtigste Frage war vor dem Spiel schon geklärt: Jogi bleibt :ulove:
Silentbob
2018-06-27, 18:04:07
Jupp Heynkes, dann holen wir das Tripple!
Aber wer könnte denn Nachfolger werden? Jogi bleibt doch.
Bringhimup
2018-06-27, 18:04:26
Damit IST die Fussbal Mani hoffentlich erstmal wieder durch. Mir kann's Recht sein.
Vor allem dürfen sie gerne die Fanmeile vor dem Brandenburger Tor abbauen. Da geht jetzt sicher kaum noch einer hin.
Opprobrium
2018-06-27, 18:04:41
Hummels: Ganz schwierig in Worte zu fassen.... Phrase Phrase Phrase Phrase ;D
Troyan
2018-06-27, 18:05:24
Hoffentlich taucht nicht der Mercedes-Mitarbeiter Bierhoff aus und erzählt uns, wie toll alles ist.
Lowkey
2018-06-27, 18:06:16
Löw hat Werbeverträge bis 2022. Der kann nicht gehen.
Löw hat Werbeverträge bis 2022. Der kann nicht gehen.
Nächste Mal dann in der Vorrunde raus?
Troyan
2018-06-27, 18:07:36
Tangiert Löw doch nicht. Der bekommt eine Abfindung und freut sich wie ein Schneekönig.
Aber vielleicht hat er noch ein bisschen Anstand und verzichtet auf alles.
Gebrechlichkeit
2018-06-27, 18:07:56
Vielleicht sollte Loew das naechste mal vor oder waehrend des Turniers sich an seinem Sack vergehen bzw. den Muff inhalieren.
.. scheint (der fehlende) der Talisman gewesen zu sein. Gegen s.Korea zu verlieren ist schon heftig. Aber seien wir mal ehrlich, bis auf por vs esp waren die matches/die WM bisher unspektakulaer.
Silentbob
2018-06-27, 18:08:24
Die Samsung Werbung mit Götze passt wie die Faust aufs Auge!
Ectoplasma
2018-06-27, 18:08:43
Das Schöne daran ist, dass mein Nachbar von unten, endlich nicht mehr draußen auf seiner Terasse Fußball schaut. Er ging mir damit irgendwie auf den Sack.
Fusion_Power
2018-06-27, 18:09:27
Vor allem dürfen sie gerne die Fanmeile vor dem Brandenburger Tor abbauen. Da geht jetzt sicher kaum noch einer hin.
WM-Merchandise dürfte ab jetzt auch wie Blei in den Regalen liegen. Ob die deutschen Bierbrauer, die extra für die WM massig vorproduziert haben, ihren Gerstensaft noch losbekommen ist auch die Frage.
Opprobrium
2018-06-27, 18:09:45
Das Schöne daran ist, dass mein Nachbar von unten, endlich nicht mehr draußen auf seiner Terasse Fußball schaut. Er ging mir damit irgendwie auf den Sack.
Soviel zum Zusammenhalt ;)
Mark3Dfx
2018-06-27, 18:09:46
Die Graupen Freundschaftsspiele davor haben eben doch gezeigt das Flasche leer ist.
Die Niederlagen gegen Österreich & Co. wurden ja immer schön gelabbert von wegen ist ja nur Freundschaftsspiel etc. blala ;D
P.S. :D
http://www.spox.com/g00/3_c-6bbb.x78utc.htr_/c-6RTWJUMJZX77x24myyux3ax2fx2fbbb.x78utc.htrx2fijx2fx78ujhnfqx78x2frjwhjijx78-gjse-zsi-ijw-x78utwyx2f6358x2fGnqijwx2frjwhjijx78-155.oulx3fn65h.rfwpx3dnrflj_$/$/$/$/$/$/$
anorakker
2018-06-27, 18:09:56
Lol...eben die Götze Samsung Werbung :freak::freak::D:D
grizu
2018-06-27, 18:10:00
Tja, es hat sich seit Jahren angekündigt. Der Fussball der Mannschaft war schlecht bis zum geht nicht mehr. Spieler wie Hector haben nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Leute wie Özil, Müller und Khedira werden trotz abtrus schlechter Leistung durchgezogen.
Was war an Özil sooo schlecht heute.. der war noch fast am besten.
Rockhount
2018-06-27, 18:10:28
WM-Merchandise dürfte ab jetzt auch wie Blei in den Regalen liegen. Ob die deutschen Bierbrauer, die extra für die WM massig vorproduziert haben, ihren Gerstensaft noch losbekommen ist auch die Frage.
Die wirklich wichtigen Fragen, in diesem Moment :ugly:
00-Schneider
2018-06-27, 18:10:31
Jay.Gee-Modus:
Die Leistungsdichte ist in diesem Wettbewerb extrem dicht. Da entscheiden Nuancen über das Weiterkommen oder das Ausscheiden. Deutschland hat sich im Endeffekt nichts vorzuwerfen. Am Ende halt halt das Quentchen Glück gefehlt.
Jupiter
2018-06-27, 18:10:41
Die Wettquote war 10:1?
Lord Wotan
2018-06-27, 18:11:12
Wo bleibt Löw´s Rücktritt?
Müller, Khedira, Özil die größten Pfeifen die es gibt. Eine Schande. Sofort Raus werfen aus der Mannschaft.
Gibt nur eine Lösung, ein Anruf in England und den besten Deutschen Trainer verpflichten.
Hatake
2018-06-27, 18:11:16
Immer noch schwer zu glauben daß man in der Gruppe so einen Angsthasen Fussball spielen musste. Die waren echt unendlich schlecht auf das Turnier vorbereitet.
Troyan
2018-06-27, 18:11:25
Zu langsam. Außerdem fehlen ihm die Mitspieler, die in die Räume laufen.
Ich wurde ja als Löw-Hater hier angeschrieben, weil ich die Aufstellung als absurd abgetan habe. So ja...
Facepalm
2018-06-27, 18:12:54
Lag an meinem Samsung-Fernseher :D
grizu
2018-06-27, 18:13:04
Müllers Einwechslung war wirklich fail.. Draxler hätte er bringen sollen.
John Williams
2018-06-27, 18:13:17
Die N11 spielt wie der BvB. ^^ ;D
Hatake
2018-06-27, 18:13:20
Jay.Gee-Modus:
Die Leistungsdichte ist in diesem Wettbewerb extrem dicht. Da entscheiden Nuancen über das Weiterkommen oder das Ausscheiden. Deutschland hat sich im Endeffekt nichts vorzuwerfen. Am Ende halt halt das Quentchen Glück gefehlt.
2 von 3 Spielen ohne ein eigenes Tor. Und du sagst nichts vorzuwerfen?
WM-Merchandise dürfte ab jetzt auch wie Blei in den Regalen liegen. Ob die deutschen Bierbrauer, die extra für die WM massig vorproduziert haben, ihren Gerstensaft noch losbekommen ist auch die Frage.Sammelklage gegen DFB wegen vorsätzlich schwacher Leistung?
Gibt aber auch Positives: Die Arbeitnehmer haben wieder mehr Zeit für die Arbeit.
r3ptil3
2018-06-27, 18:14:07
Bin ja nicht in Deutschland, aber ihr wisst schon noch, dass ihr mit Löw Weltmeister wurdet?
EinName
2018-06-27, 18:14:26
Der BVB spielte diese Saison zwar auch oft murks - hat aber wenigstens Tore geschossen!
Opprobrium
2018-06-27, 18:14:39
Nichts. Der hat gut nach hinten gearbeitet, hat sich vorne bewegt, hat den Ball gut behauptet und war wie Du sagst einer der Besten auf dem Platz. Läßt sich bestimmt auch anhand von Statistiken festlegen, genau wie er auch außerhalb dieser WM immer super ist. Aber das interessiert halt nicht, weil er die Hymne nicht mitsingt (ähnlich wie Kahn, Lehmann, Podolski und zig andere :rolleyes:)
-=Popeye=-
2018-06-27, 18:15:02
Aber wer könnte denn Nachfolger werden?
Hat die Chefin nach ihrem Bock auch nicht gemacht... also weiter wie bisher.
phoenix887
2018-06-27, 18:15:27
Bin tiefenentspannt, Frankfurt hat den Pokal, bin für die nächsten 30 Jahre zufrieden:D
bloub
2018-06-27, 18:15:39
9min Nachspielzeit hab ich auch noch nie gesehen.
ich schon, frankfurt gegen irgendwen im europapokal mit besoffenen russischen schiri ;). der hat erst nach über 100 minuten abgepfiffen.
Lord Wotan
2018-06-27, 18:16:03
Bin ja nicht in Deutschland, aber ihr wisst schon noch, dass ihr mit Löw Weltmeister wurdet?
Löw hat dafür gesagt das wir in der Vorrunde rausfliegen. Das geht voll auf Löw. Falsche Spieler mitgenommen wie Müller, Özil, Khedira usw. Özil die Pfeife. Müller der über seine Beine stolpert. Und ein Khedira dir noch nie was gebracht hat.
gruntzmaker
2018-06-27, 18:17:21
Deswegen findet der Umbruch ja auch statt. Bislang bin ich mit dem übrigens sehr zufrieden ;).
Löw hat dafür gesagt das wir in der Vorrunde rausfliegen. Das geht voll auf Löw. Falsche Spieler mitgenommen wie Müller Özil, Khedira usw. Dabei raus gekommen ist feinster Standfussball in Zeitlupen Modus.
LadyWhirlwind
2018-06-27, 18:18:40
ich schon, frankfurt gegen irgendwen im europapokal mit besoffenen russischen schiri ;). der hat erst nach über 100 minuten abgepfiffen.
Möglich das die Video-Schiedsrichter die Uhr stoppen und so dafür sorgen, dass alle ihre 90 Minuten auch haben.
Facepalm
2018-06-27, 18:18:41
Wo bleibt Löw´s Rücktritt?
Ach komm. Wir haben keine Spieler die dort etwas hätten reißen können. Kannst ja gleich ganz Deutschland ausbürgern:D
00-Schneider
2018-06-27, 18:19:12
Mit Sané und Wagner wären wir nicht rausgeflogen...
Lord Wotan
2018-06-27, 18:19:34
Dabei raus gekommen ist feinster Standfussball in Zeitlupen Modus.
Genau. Zeitlupen Fußball. Erst hatten die wieder Angst. Mit ihren Klein Klein Und dann treffen die nicht das Tor. Wenn Löw Anstand hätte wurde der sofort zurücktreten. Und Platz machen für denn besten Deutschen Trainer. Ich hoffe, das Thema welches der DFB für beendet erklärt hatte ohne Konsequenzen, mit den Fotos vor der WM, jetzt noch mal Thema wird. Denn das war der Auslöser, das die Mannschaft kein Team geworden ist, weil zwei Spieler lieber wo anderes spielen wollten, wie sie mit Foto gezeigt haben. Und dementsprechende Leistungsverweigerung betrieben haben. Hat man ja heute auch wieder gesehen, alle haben gesungen, nur einer nicht. Der war zufällig auch der schlechteste Spieler.
Troyan
2018-06-27, 18:19:36
Möglich das die Video-Schiedsrichter die Uhr stoppen und so dafür sorgen, dass alle ihre 90 Minuten auch haben.
Die ersten vier Minuten waren doch aufgrund der Verletzungspause schon vorbei bevor die NZ angefangen hat. Imo waren die 9 Minuten okay.
/edit: Oh, hat Mercedes den Vertrag schon aufgekündigt? Ha.
EinName
2018-06-27, 18:20:22
Löw hat dafür gesagt das wir in der Vorrunde rausfliegen. Das geht voll auf Löw. Falsche Spieler mitgenommen wie Müller Özil, Khedira usw.
Aha. Also Sane hätte ich mitgenommen, ok. Aber sonst?
Die Fragen sind doch eher:
- Beurteilen zu können ob ein Spieler wirklich wach ist und den Biss hat, nicht wie Kimmich/das komplette Mittelfeld gg. Mexiko.
- Die Spieler auch dort einzusetzen wo es Sinn ergibt. Was willst du mit Goretzka/Müller RA? Warum hohe Flanken auf Werner?
- Das trainieren was benötigt wird: schnelleres Umschalten, sofortiger Druck auf das Tor mit 3-4 Pässen.
Hatake
2018-06-27, 18:22:06
Mit Sané und Wagner wären wir nicht rausgeflogen...
So einer wie Wagner hat gefehlt....schade das er nicht mitkommen kann.
Als Deutsche Nationalmannschaft Weltmeister geworden, als "Die Mannschaft" als Gruppenletzter ausgeschieden.
Dumdidum :D
Troyan
2018-06-27, 18:22:16
Es gibt Spieler, die haben in der Bundesliga Leistung gebracht und werden ignoriert - siehe z.B. Max von Augsburg. Linksverteidiger und klar besser als Hector, der bei Köln in der Mitte gespielt hat.
Löw hat keine Ahnung, wo die Spieler am besten eingesetzt gehören.
Bierhoff geht fest davon aus das Löw weitermacht, also wie ich gesagt habe LÖW forever.
AtTheDriveIn
2018-06-27, 18:22:59
Am liebsten sind mir ja die Fans die bei Erfolgen mitfeiern und bei Niederlagen am lautesten draufschlagen. Man gewinnt und verliert zusammen.
Schon erstaunlich wie kein Spieler Normalform erreicht hatte. Wir erlebten das totale Versagen des Kollektivs. Von deutschen Nationalmannschaften in Tunieren ungewohnt.
Mr Power
2018-06-27, 18:23:19
Hat die Chefin nach ihrem Bock auch nicht gemacht... also weiter wie bisher.
Ich find den Vergleich zu Merkel ja irgendwie passend. Beide haben mit Blick auf die Zahlen die beste Bilanz in ihrer Klasse überhaupt abgeliefert, aber beiden wird der Rücktritt nahegelegt.
Zumindest bei Löw ist das nach dem Aus in der Vorrunde auch absolut berechtigt - das erste Aus seit 1938 in einer Vorrunde wohlgemerkt. Das muss Konsequenzen haben. Und im Gegensatz zu Merkel kann man ein "weiter so" auch nicht mehr vermitteln. Ich bin mir sicher, das werden Umfragen in den nächsten Tagen auch klar zeigen.
Ich frage mich nur wirklich wer es machen soll?
Opprobrium
2018-06-27, 18:23:41
sgschdn, vrb, kptt, hffngsls
EinName
2018-06-27, 18:23:47
Hector ist Links aber mehr als brauchbar. Grundsätzlich geb ich dir aber recht.
Andre
2018-06-27, 18:24:04
Bierhoff geht fest davon aus das Löw weitermacht, also wie ich gesagt habe LÖW forever.
Die beste Nachricht des Abends. Ich hatte schon befürchtet, dass sich etwas ändern würde.
MSABK
2018-06-27, 18:24:05
Ist ja auch logisch, gerade wo es nicht gut läuft bleibt man einfach dabei. Hier in Deutschland mag man Kontinuität, ein Wechsel des Trainers würde Unordnung bringen. Politik und Fussball haben halt eine Gemeinsamkeit.;) Gerade sowas wie Beliebtheit zählt viel, da ist der Jogi vorne dabei.
Grundkurs
2018-06-27, 18:25:24
Ich hab 3 Spiele von Deutschland gesehen und 2 waren schwach (Mexiko, Südkorea)...verdienter kann man gar nicht ausscheiden. Jetzt muss nur noch Löw weg, dann kann man wieder nach vorne schauen. Alleine dass er Müller gebracht hat, völlig schmerzbefreit. Ich hoffe der DFB zieht die richtigen Schlüsse.
AffenJack
2018-06-27, 18:26:50
Schon erstaunlich wie kein Spieler Normalform erreicht hatte. Wir erlebten das totale Versagen des Kollektivs. Von deutschen Nationalmannschaften in Tunieren ungewohnt.
Ist doch kein Wunder, wenn man haufenweise Spieler mitnimmt, die mäßig in Form sind oder vor kurzem noch verletzt waren und dafür Spieler wie Sane ignoriert. Auch wenn der in der N11 bisher noch nicht groß aufgespielt hat.
Der 4te Platz geht voll auf Löws Kappe und falls er bleibt, macht sich er und der DFB einfach nur lächerlich.
Mr Power
2018-06-27, 18:27:07
/edit: Oh, hat Mercedes den Vertrag schon aufgekündigt? Ha.
Das stand schon vor etwa einem Jahr fest: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dfb-vw-loest-mercedes-als-generalsponsor-der-nationalmannschaft-ab-a-1157763.html
Als Deutsche Nationalmannschaft Weltmeister geworden, als "Die Mannschaft" als Gruppenletzter ausgeschieden.
Dumdidum :D
Die heißen schon lange "Die Mannschaft", nicht erst seit dieser WM. Das ist der Markenname.
Cowboy28
2018-06-27, 18:28:06
Die Trainerdiskussion ist so alt wie die Sonne, läuft es sagt keiner was, läuft es nicht weiss jeder das ein neuer Trainer her muss... :rolleyes:
Ich mag Löw wirklich nicht, aber es wird halt einfach vergessen, dass er etliche Jahre erfolgreichen Fussball hat spielen lassen.
Aber wie gesagt, bei sowas kommen immer die Kritiker und Deutschlandhasser aus den Löchern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Troyan
2018-06-27, 18:28:12
Hector ist Links aber mehr als brauchbar. Grundsätzlich geb ich dir aber recht.
"Brauchbar"? Aha. Woran machst du das fest? Und was ist, wenn es Spieler gibt, die "besser" sind?
Hier mal die Statistik von Max bei Augsburg:
33 Spiele, zwei Tore und 12 Vorlagen
Hier mal Hector
20 Spiele, zwei Tore und zwei Vorlagen
Und nur einer von beiden ist Linksverteidiger.
Vento
2018-06-27, 18:28:46
Ich hoffe der DFB zieht die richtigen Schlüsse.
https://www2.pic-upload.de/img/35542449/w540_h303_x407_y450_dpa_1492BE000815CEF5-G5O6D6ML1.1-ORG_CCIDIM-050-9bf50d9da39ef600.jpg (https://www.pic-upload.de)
Bringhimup
2018-06-27, 18:29:38
Wenigstens haben die (bei der WM schwachen) Bayern Spieler jetzt nen bisschen Urlaub und können auch noch eine gescheite Vorbereitung mitmachen. Wirkt sich ja vielleicht positiv auf die nächste Saison aus.
Und ich persönlich habe überhaupt nix gegen Niederlagen an sich. Nicht mal gegen das Ausscheiden als Gruppenletzter. Solange man sich nichts vorwerfen muss und wirklich alles gegeben hat. Das watr hier aber nicht der Fall. Man muss sich vieles vorwerfen. Das war absolut pomadig und leblos. Kaum Bewegung im Spiel. Wie soll denn da was gehen?
Klar ist es schwer gegen die tiefstehenden Gegner, aber gegen Deutschland spielen doch fast alle so. Da muss man sich halt mal richtig bewegen und permanant unterwegs sein und Unruhe in die Hintermannschaft bringen. Dann ist man vielleicht schon mit 3 Spielern nach 60 Minuten platt, aber dann muss man halt wechseln und frische Kräfte bringen. Aber wenn jeder versucht im Schonmodus durchzukommen, dann verlierste halt auch gegen Korea (wahrscheinlich sogar gegen Nord- und Süd-).
Rockhount
2018-06-27, 18:29:59
Ich find den Vergleich zu Merkel ja irgendwie passend. Beide haben mit Blick auf die Zahlen die beste Bilanz in ihrer Klasse überhaupt abgeliefert, aber beiden wird der Rücktritt nahegelegt.
Zumindest bei Löw ist das nach dem Aus in der Vorrunde auch absolut berechtigt - das erste Aus seit 1938 in einer Vorrunde wohlgemerkt. Das muss Konsequenzen haben. Und im Gegensatz zu Merkel kann man ein "weiter so" auch nicht mehr vermitteln. Ich bin mir sicher, das werden Umfragen in den nächsten Tagen auch klar zeigen.
Ich frage mich nur wirklich wer es machen soll?
Der Eine, der Zeit hat und eine Mannschaft aus einem solchen „Denkgefängnis“ befreien kann
downforze
2018-06-27, 18:31:16
Das liegt nicht an Löw, sondern an den Pfeifen auf dem Feld. Technisch schwach und komplett ideenlos. Etliche Pässe ins nichts.
Opprobrium
2018-06-27, 18:31:24
Die heißen schon lange "Die Mannschaft", nicht erst seit dieser WM. Das ist der Markenname.
Seit 2015 hat man halt das Gefühl, daß eine Nationalmannschaft einen "Markennamen" braucht :rolleyes:
Weil ja all die anderen Länder so tolle Spitznamen von ihren Fans bekommen haben musste hier halt ein von irgendeinem Konsortium ausgetüfteltes Marketingkonstrukt her. "Die Mannschaft" "Best neVer Rest" "zsmmn" etc.
Daß da irgendwo auf dem Weg die Begeisterung verloren geht sollte eigentlich niemanden wundern :confused:
John Williams
2018-06-27, 18:31:57
@Lord Wotan
Wer sagt das Kloppo überhaupt will.
Leonidas
2018-06-27, 18:31:59
Ich warte auf die englischen Zeitungen von morgen: Deutschland scheitert erneut an der Wolga! ...
schokofan
2018-06-27, 18:32:22
Gegen Südkorea kann man mal verlieren...wtf. Ich denke der Punkt an dem man als konsumierender Zuschauer verlangen kann dass Löw zu Bayern geht ist erreicht, es wurde so viel gewonnen dass selbst die Spieler genug von den ganzen Siegen haben; das war heute klar zu erkennen.
Bringhimup
2018-06-27, 18:33:09
Ich warte auf die englischen Zeitungen von morgen: Deutschland scheitert erneut an der Wolga! ...
Wenigstens hat man uns noch nicht eingekesselt. :freak:
Opprobrium
2018-06-27, 18:33:12
Das Tolle ist ja, daß die Deutschen Journalisten sich nie trauen diese ganzen martialischen Metaphern und Bilder zu formulieren, diese dann aber genüßlich aus der internationalen Presse zitieren ;)
anderson-79
2018-06-27, 18:33:27
Tim Wiese for Nationaltrainer
Rolsch
2018-06-27, 18:34:04
Bei Kloppo hängt das immer am Geld, den kann man willig machen.
Früher war das ein Spitzname aus dem Ausland, weil man halt uns "The Team" genannt hat.
Nach der WM wurde das dann offiziell und statt Deutsche Nationalelf wurde dann "Die Mannschaft" draus.
Vielleicht war das Bedingung vom Löw Liebling Özil, damit er noch weiterspielt im Team :D
Andre
2018-06-27, 18:35:22
Bei Kloppo hängt das immer am Geld, den kann man willig machen.
Deswegen ist er auch so lange beim BVB geblieben. Der BVB zahlt ja weltweit die höchstens Gehälter.
derpinguin
2018-06-27, 18:36:58
Es gibt nur einen, der eine drittklassige Truppe in die Spitze führen kann: Dirk Schuster.
War eh geschockt, als ich vor der WM begriff, dass wir amtierender Weltmeister sind
11 Millionären - 90 Minuten zusehen, wie sie sich lustlos den Ball hin&her schieben - aber Hauptsache die Arme zugehackt und die Haare schön - was ne peinliche Vorstellung
Troyan
2018-06-27, 18:37:19
Die EM vor zwei Jahren hätte ausreichen sollen, um den Umbruch einzuleiten. Aber nein, man kann sich ja zwei weitere Jahre durchmogeln.
Und der Grindel scheint Löw ja schon den Freifahrtsschein für den notwendigen Umbruch gegeben haben. Wie absurd ist das denn?
USS-VOYAGER
2018-06-27, 18:37:29
Klopp wird das nicht machen der braucht jede Woche Fußball und nicht alle paar Monate mal.
Opprobrium
2018-06-27, 18:38:06
"Wer jetzt schon über einen Rücktritt von Löw redet, hat sie doch nicht mehr alle. Der Mann hat jahrelang öffentlich Popel gegessen. Als ob ihn ein schlechtes Turnier umhauen könnte..." (11Freunde)
EinName
2018-06-27, 18:38:12
"Brauchbar"? Aha. Woran machst du das fest? Und was ist, wenn es Spieler gibt, die "besser" sind?
Hier mal die Statistik von Max bei Augsburg:
33 Spiele, zwei Tore und 12 Vorlagen
Hier mal Hector
20 Spiele, zwei Tore und zwei Vorlagen
Und nur einer von beiden ist Linksverteidiger.
Du machst es scheinbar nur am Offensivspiel fest - Hector arbeitet aber auch stark nach hinten und ist immer mit viel Biss bei der N11 aufm Platz. Ich sage auch nicht, dass es nicht vielleicht Alternativen gibt - aber Hector hätte ich in jedem Fall mitgenommen, da wir dort generell nicht so gut aufgestellt sind wie auf anderen Positionen und er die richtige Einstellung mitbringt.
Im Nachhinein würde ich sogar sagen wir sind nicht heute ausgeschieden - sondern gegen Mexiko, weil 50% der Mannschaft dort immer noch dachten das geht wie im Training, und lustlos Rumjoggen würde reichen.
Die teilweise unvertändlichen Positionen, ob wir die richtigen Leute mitgenommen haben... spielt sicher mit rein, aber das Mexiko-Spiel und das wir keine Ideen und Mittel zu haben scheinen eingeigelte Gegner auszuspielen sind die echten Probleme.
Das liegt nicht an Löw, sondern an den Pfeifen auf dem Feld. Technisch schwach und komplett ideenlos. Etliche Pässe ins nichts.
Natürlich liegt das an Löw.
Wir haben gegen Mexiko das schlechtes Spiel seit Jahren gemacht.
Was macht Löw? Er spielt quasi mit der Mexiko Elf gegen Südkorea.
Brand, der zweimal in seinen Kurzeinsätzen geglänzt hat, darf wieder mal nur einen Kurzeinsatz machen.
Dafür darf Özil seine 5 Meter Alibipässe im Mittelfeld 95 Minuten lang machen.
gruntzmaker
2018-06-27, 18:38:55
Es gibt nur einen, der eine drittklassige Truppe in die Spitze führen kann: Dirk Schuster.
Schuster? Guter Plan, aber dann lieber den Bernd und nicht den Dirk.
Ach und Leute beruhigt euch mal. Deutschland wird alle 20 Jahre Weltmeister. 2034 oder bereits 2030 also darf man sich wieder Hoffnungen machen 😉
In der Zwischenzeit bleibt nur eins zu sagen: Aaaaaarrrrriiiiiiibaaaaa :D
SentinelBorg
2018-06-27, 18:39:38
Ein neuer Trainer wäre jetzt sicher nicht schlecht, aber erstmal einen finden. Aber ich möchte da jetzt auch nicht alles an Löw aufhängen. Die da heute auf dem Platz standen waren mehr als gut genug um Südkorea zu besiegen und auch die Teams davor. Doch sie haben es nicht getan, waren blockiert und tranig, während die Südkoreaner sehr agil von Anfang bis Ende eng verteidigt haben.
Deutschland ist ja auch nicht das einzige Team mit diesen Problemen in der WM. Andere hatten nur etwas mehr Glück wie z.B. Argentinien gestern.
Opprobrium
2018-06-27, 18:39:55
Grindel mit einer sehr verklausulierten Definition der organisierten Nichtzuständigkeit (made in Germany).
Was macht eigentlich Lothar?
MSABK
2018-06-27, 18:40:49
Und der Grindel scheint Löw ja schon den Freifahrtsschein für den notwendigen Umbruch gegeben haben. Wie absurd ist das denn?
Vlt steckt da Vetternwirtschaft oder ähnliches dahinter?
Silentbob
2018-06-27, 18:47:14
Leider auch typisch deutsch das das keinen mehr interessiert. :ulol:
Troyan
2018-06-27, 18:47:33
Ja, kann sein. Aber der Typ war eben auch gut:
Ist nicht meine Aufgabe die Leistung zu bewerten. Das kann Bierhoff machen. Und ansonsten lasst mich in Ruhe.
EinName
2018-06-27, 18:47:49
:freak:
Silentbob
2018-06-27, 18:50:14
Am liebsten sind mir ja die Fans die bei Erfolgen mitfeiern und bei Niederlagen am lautesten draufschlagen. Man gewinnt und verliert zusammen.
Danke, so sehe ich das auch.
Opprobrium
2018-06-27, 18:50:18
Hat Khedira grad echt gesagt, daß es nicht einfach ist diese ganzen jungen, unerfahrenen Spieler anzutreiben?
Hatake
2018-06-27, 18:50:23
Also war das Problem die Zwei Klassen Gesellschaft zwischen den Weltmeistern und den jungen Spielern das Hauptproblem ?
Khediras Aussagen klingt danach...erklärt wohl auch warum Sane aus dem Team gekickt wurde. Sein High Speed Fussball hat den alten Hasen wohl nicht gefallen.
Rockhount
2018-06-27, 18:50:28
Leider auch typisch deutsch das das keinen mehr interessiert. :ulol:
So ein Quatsch. Als ob Du in der Arbeitswelt bei anhaltend m Rumstümpern den Job behälst, weil Du einmal erfolgreich ein Projekt abgeschlossen hättest...
In anderen Ländern gilt das Leistungsprinzip deutlich mehr als bei uns...wie man wunderbar an der Nationalmannschaft sieht
M4xw0lf
2018-06-27, 18:50:32
Löw raus.
Mr Power
2018-06-27, 18:54:21
Früher war das ein Spitzname aus dem Ausland, weil man halt uns "The Team" genannt hat.
Nach der WM wurde das dann offiziell und statt Deutsche Nationalelf wurde dann "Die Mannschaft" draus.
Vielleicht war das Bedingung vom Löw Liebling Özil, damit er noch weiterspielt im Team :D
Ob man das mit dem Markennamen nun gut findet oder nicht, es ist bloß ein Markenname. Der wurde schon vor 2015 verwendet, war aber eben nicht eingetragen. Niemand verbietet dir oder sonst irgendwem, weiter laut "National" davor zu sagen. Aber natürlich, ist ja alles Teil einer groß angelegten Verschwörung gegen das Volk :rolleyes:
Bringhimup
2018-06-27, 18:54:36
Dann können sich die Spieler vor Muskeln ja gar nicht mehr bewegen.
Lord Wotan
2018-06-27, 18:56:44
@Lord Wotan
Da es eine Ehre ist für jeden Deutschen Trainer die Deutsche Nationalmannschaft vor zustehen und einfach auch ein Zeichen ist das man der beste Trainer der Welt ist, dürfte es kein großes Problem sein. Zusätzlich musste man die Motivation mit Geld erhöhen. Dann dürften sie die Bayern auch mal warn Anziehen.
John Williams
2018-06-27, 18:58:32
Jöw wird nicht gehen. Neues Ziel EM 2020. Jetzt erst mal Urlaub.
Logan
2018-06-27, 18:59:23
Da es eine Ehre ist für jeden Deutschen Trainer die Deutsche Nationalmannschaft vor zustehen und einfach auch ein Zeichen ist das man der beste Trainer der Welt ist, dürfte es kein großes Problem sein. Zusätzlich musste man die Motivation mit Geld erhöhen. Dann dürften sie die Bayern auch mal warn Anziehen.
;D ;D
Jo sicher. Die deutschen vereinstrainer schlagen sich um den posten des nationaltrainers ;D
Herr Doktor Klöbner
2018-06-27, 19:00:19
Ich denke nach der Vorrunde ist mal Zeit für ein erstes Fazit:
Positiv:
-Der nächste Pflichtspielgegner ist nicht Braslien.
- In einem Normalen Verband wäre Löw jetzt Geschichte
Negativ:
-Der nächste Pflichtspielgegner wird am 02.12.18 in Dublin ausgelost.
- Der DFB ist kein normaler Verband
AtTheDriveIn
2018-06-27, 19:00:45
Klopp wird das nicht machen und wäre auch der falsche Mann.
ich auch
2018-06-27, 19:01:52
Löw raus.
Ich zitiere mal meinen Nachbarn, Herr Löw bitte zurück treten, sofort und nehmen Sie ihre Lieblinge Ö und G gleich mit.LOL:tongue::tongue::tongue:
Lord Wotan
2018-06-27, 19:02:21
Entschuldige wer hat denn die Pfeifen wie Müller, Khedira, Gündogan, Özil ( und das trotz des Skandals der letzten beiden Pfeifen) mit genommen und echt gute Spieler zu hause gelassen? Das war Löw. Seine Auswahl. Also auch sein Skandal. Also muss er zurücktreten.
Lord Wotan
2018-06-27, 19:03:28
Klopp wird das nicht machen und wäre auch der falsche Mann.
Das wäre der beste, und richtige Mann. Klopp ist der beste deutsche Trainer
AtTheDriveIn
2018-06-27, 19:05:48
Vereinstrainer
Bringhimup
2018-06-27, 19:06:16
Das wäre der beste, und richtige Mann. Klopp ist der beste deutsche Trainer
Ob er der beste deutsche Trainer ist, ist ganz schwer zu beurteilen. Aber zumindest würde er versuchen Vollgasfussball zu spielen. Und das ist mir lieber (auch mal mit fliegenden Fahnen unterzugehen), als diese lahme Veranstaltung weiter zu ertragen. Das ist ja jetzt kein einfacher Ausrutscher. Da ist in den letzten 8-10 Spielen ja schon eine gewisse Tendenz zu erkennen. Und die sieht nicht gut aus.
gruntzmaker
2018-06-27, 19:08:14
Egal, wer es nach Löw macht, das Vorrunden Aus wird für den Umbruch jede Menge Argumente liefern.
...und ein Umbruch ist jetzt allererste Pflicht, ein radikaler Schnitt muss her. Ich freue mich darauf!
Opprobrium
2018-06-27, 19:10:03
Na, wenn wir jetzt schon wild spekulieren, dann würde ich behaupten Tuchel würde der Job besser liegen als Klopp.
Klopp braucht nämlich wie hier schon erwähnt wurde jede Woche Heavy Metal Fußball, und ich glaube auch seine Spieler brauchen jeden Tag Heavy Metal Klopp um wirklich von ihm zu profitieren.
Tuchel hingegen würde der Deflektorschilde aus Markenblah um den Nationaltrainer guttun, damit er in aller Ruhe sein Fußballnerdtum ausleben kann. Außerdem müssten die Spieler dann nie länger als ein paar Wochen mit ihm zusammenarbeiten, was nach bisherigen Erkenntnissen bei ihm im Gegensatzu zu Klopp ebenfalls ein Pluspunkt sein könnte ;D
Facepalm
2018-06-27, 19:10:08
Leute, regt euch ab. Das Ausscheiden hat auch seine Vorteile:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fussball-wm-deutschland-spiel-gegen-suedkorea-kostet-millionen-a-1215212.html
Man stelle sich vor, das Theater würde noch weiter gehen, dann besteht die Gefahr, dass uns die ganze Leistungselite am Herzversagen eingeht. WM abschaffen!
Linmoum
2018-06-27, 19:10:15
In erster Linie sollte der nötige Umbruch ohne Löw stattfinden.
M4xw0lf
2018-06-27, 19:10:27
Ich zitiere mal meinen Nachbarn, Herr Löw bitte zurück treten, sofort und nehmen Sie ihre Lieblinge Ö und G gleich mit.LOL:tongue::tongue::tongue:
Jaja, vor allem Gündogan war heute ja sehr enttäuschend. :rolleyes:
gruntzmaker
2018-06-27, 19:13:23
Jaja, vor allem Gündogan war heute ja sehr enttäuschend. :rolleyes:
Mir ist vor allem Petersen abgegangen heute. Ach und ein Sane hätte uns auch gut getan und ein Goretzka auf der richtigen Position... ihr wisst schon auf der vom Khedira ;).
ich auch
2018-06-27, 19:16:23
Mir ist vor allem Petersen abgegangen heute. Ach und ein Sane hätte uns auch gut getan und ein Goretzka auf der richtigen Position... ihr wisst schon auf der vom Khedira ;).
This.Tja,die wollte ja keiner haben in Rusland, schade.Na ja ,wie auch immer, das wars dann.
RoughNeck
2018-06-27, 19:17:01
Es war nur ein deutscher Spieler gut und das war Neuer.
Der Rest auf Kreisliga Niveau.
Opprobrium
2018-06-27, 19:19:07
Ja, ich hab mir auch zwischendurch gedacht, daß da erstaunlich viele einfach Positionsfremd spielen. Als Gomez für Khedira kam bin ich eigenlich davon ausgegangen, daß Goretzka dann mit Kroos zusammen so eine Doppelsechsacht spielen würde, und Werner, Reus und Özil hinter Gomez durcheinanderkombinieren und rochieren würden.
Als dann Müller für Goretzka kam (statt Brandt) hatte ich kein wirklich gutes Gefühl mehr. Und das war dann auch irgendwie der Punkt, an dem das Spiel komplett zusammen gebrochen ist, bis dahin hatte man ja wenigstens einen Hauch von Spielkontrolle erkennen können (auch wenn der zu fast nichts geführt hat).
Naja, jetzt hoffe ich auf ein Finale England - Kroatien. Falls die Konstellation überhaupt möglich ist :biggrin:
RoughNeck
2018-06-27, 19:20:52
Kroatien sehe ich auch im Finale, zumindest Halbfinale ist drinnen.
England, ich weiß nicht. Überzeugend haben die bis jetzt nicht gespielt.
Godmode
2018-06-27, 19:26:02
Völlig verdient ausgeschieden. Wer so spielt hat in einem WM-Achtelfinale nichts verloren. Hätte mehr von Deutschland erwartet, vor allem nach der letzten WM.
Mark3Dfx
2018-06-27, 19:26:51
Popeln, ordentlich am Sack kratzen -> Haken dran.
https://abload.de/img/wmvejq7.jpg
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ayXPq6Y_460s.jpg
deekey777
2018-06-27, 19:28:09
https://twitter.com/FoxSportsBrasil/status/1012000729010180098?s=20
Loeschzwerg
2018-06-27, 19:28:43
Das war einfach keine Mannschaft. Möchte nicht wissen wie es da im Hintergrund schon geknirscht hat.
Thema abhaken und frische, junge Mannschaft aufbauen.
Opprobrium
2018-06-27, 19:30:03
Oder Jogi hat einfach mal seine Werbung für Schüco ernstgenommen: "Zuhause ist, sich grenzenlos wohlzufühlen".
deekey777
2018-06-27, 19:31:03
Der Bayernblock also. Lewandowski kann nichts, während der ausgeliehene James etwas reißen kann.
Plutos
2018-06-27, 19:31:21
;D
https://abload.de/img/dgtirheu0aegzp_r1sv8.jpg (http://abload.de/image.php?img=dgtirheu0aegzp_r1sv8.jpg)
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ayXPq6Y_460s.jpg
X-D
meme time
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aKjp1KZ_460s.jpg
MAX|HASS
2018-06-27, 19:35:54
Ich genieße die Ruhe auf den Straßen. Kein Autogehupe, als hätten die Behinderten am Steuer selber auf dem Feld gestanden. Keine kreischenden Weiber, die zu 75% nicht mal wissen, was da gespielt wird. Und in ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei. :smile:
Jo, jetzt Memes genießen ;D
Logan
2018-06-27, 19:36:55
Man muss es positiv sehen. Die gefahr das man sich gegen brasil blamieren ist dahin :usad:
Ex3cut3r
2018-06-27, 19:38:08
Besser ist es. Im Achtelfinale hätten wir sowieso böse auf den Sack bekommen. Ich wurde ja Heynckes anrufen und ihm das schmackhaft machen.
RoughNeck
2018-06-27, 19:38:15
https://abload.de/img/dgttvl3uyaawozehdk58.jpg
Daran kann man auch sehen, wie wichtig einige Spieler wie Schweinsteiger und Lahm und teilweise Klose bei der letzten WM gewesen sein müssen. Wobei das Scheitern andere Gründe noch haben muss. Falsche Taktik und Aufstellungen, falsche Nominierung, Spieler außer Form usw. Gegen Südkorea müsste selbst eine B oder C Elf aus Deutschland bestehen können. Ein größerer Umbruch muss folgen und da denke ich ist Löw der falsche Mann, weil er sich zu sehr eingenistet hat. Es kann nicht sein, dass er Spieler nach dem Charakter nominiert oder nicht nominiert. Das hat diesmal nicht funktioniert und deswegen sollte er gehen.
Opprobrium
2018-06-27, 19:42:52
England, ich weiß nicht. Überzeugend haben die bis jetzt nicht gespielt.
Ach, überzeugend Spielen scheint überbewertet zu werden. Zumindest versucht es diese Runde so gut wie niemand :smile:
In England scheint gerade die Stimmung zu passen, das Ausscheiden von Deutschland wird da wohl kaum als Dämpfer fungieren. Noch sind sie kein Favorit, aber sie spielen mMn souverän und teamorientiert. Und verwandeln eiskalt ihre Elfmeter :eek:
Schade, daß es morgen Abend gegen Belgien nur noch um den Gruppensieg, nicht mehr aber ums Weiterkommen geht. Könnte aber trotzdem ein unterhaltsames Spiel werden.
Lowkey
2018-06-27, 19:44:32
Letztes Mal wurde der mario götze auf den Platz gelassen und kein Mensch hat verstanden, warum Löw das tut. Und nachher hieß es, dass er wegen den Werbeverträgen mal auf dem Platz zu sehen sein muss.
Ich denke das trifft auch auf Müller, Özil und andere Werbeträger zu und erklärt die Aufstellung.
Lord Wotan
2018-06-27, 19:48:35
Als dann Müller für Goretzka kam (statt Brandt) hatte ich kein wirklich gutes Gefühl mehr.
Wir war klar, wo ich die Aufstellung gesehen habe, das er Özil und Khedira bringt, das geht nicht gut. Als er dann den auch noch denn stolper Seppel Müller rein holt, war klar, das wir nach hause fahren. Drei absolute Pfeifen. Bei der Aufstellung dachte ich das, Löw vorher bei Daum Koks geklaut hat.
Wie kann man solche Spieler beim wichtigsten Spiel der Vorrunde aufstellen. Die alles außer Fußballspielen können. Wie konnte man diese Nichtkönner überhaupt erst mitnehmen.
Rolsch
2018-06-27, 19:50:45
:biggrin: Die sind schuld: ARP Sportmarketing und Family & Football. Zu deren Klienten gehört neben Jogi Löw und Ilkay Gündogan auch der Spieler Mesut Özil.
Opprobrium
2018-06-27, 19:52:49
Wir war klar, wo ich die Aufstellung gesehen habe, das er Özil und Khedira bringt, das geht nicht gut. Als er dann den auch noch denn stolper Seppel Müller rein holt, war klar, das wir nach hause fahren. Drei absolute Pfeifen.
Ach, ihr und euer Özil Gebashe, das ist einfach nur noch öde. Und traurig. Also für euch und den Fußball.
Bei Khedira stimme ich allerdings zu, und auch seine Aussage nach dem Spiel war erbärmlich.
Lord Wotan
2018-06-27, 19:54:06
Ach, ihr und euer Özil Gebashe, das ist einfach nur noch öde. Und traurig. Also für euch und den Fußball.
Bei Khedira stimme ich allerdings zu, und auch seine Aussage nach dem Spiel war erbärmlich.
Hast du drei andere Deutsche Spiele bei der WM 2018 gesehen? Was hat Özil geleistet? Nichts. Er war eine absolute Fehlbesetzung. Genauso wie Müller, Gündogan, Khedira.
Exxtreme
2018-06-27, 19:54:29
Also irgendwie hatte ich den Eindruck, die Mannschaft will gar nicht gewinnen. O_o
Antidote
2018-06-27, 19:55:00
Der Bayernblock also. Lewandowski kann nichts, während der ausgeliehene James etwas reißen kann.
Warte ab. Sobald er den Vertrag unterschrieben hat schießt der in die selbe Kerbe.
Logan
2018-06-27, 19:55:04
Bzgl. Trainer: klingt zwar bisschen weit hergeholt, aber ich halte hitzfeld für die beste option falls löw anstand hat und zurück tritt.
maximus_hertus
2018-06-27, 19:55:31
Irgendwie passen zur bisherigen WM-Stimmung. Trostloses ausscheiden, man war quasi chancenlos und spielte so ziemlich den langsamsten Fußball den ich je von D bei einer WM gesehen habe.
Der DFB kann Löw ja gar nicht feuern. Bei Löw‘s Gehalt ergebe das eine Abpfindung himmlischen Ausmaßes.
Wo es Verlierer gibt, gibt es auch (indirekt) Gewinner:
Sane, Wagner, Götze, Schürrle, Can, Rudy, um mal einige zu nennen.
Noch etwas: Letztes Jahr würden wir U21 Europameister. Dennoch hat niemand aus diesem Kader es geschafft, auch nur in die Nähe einer Nominierung zu kommen.
Das ist irgendwie schade und spricht nicht für den DFB / Management. Klar kann es sein, dass sie nicht gut genug sind. Aber nach dem EM Sieg wurde afair nicht ein einziger Spieler mal eingeladen (zB Freundschaftsspiel).
Schaun ner mal was die Schweitz gleich schafft. By the way, gewinnt Serbien, ist auch Brasilien raus ;)
Opprobrium
2018-06-27, 19:55:36
Hast du andere Spiele bei der WM 2018 gesehen. Was hat Özil geleistet? Nichts. Er war eine absolute Fehlbesetzung.
Ich hatte vielleicht eine andere Brille auf? Bzw. keine. Egal, die Diskussion gehört hier nicht her, weil sie leider sehr wenig mit Fußball zu tun hat.
Das ist irgendwie schade und spricht nicht für den DFB / Management. Klar kann es sein, dass sie nicht gut genug sind. Aber nach dem EM Sieg wurde afair nicht ein einziger Spieler mal eingeladen (zB Freundschaftsspiel).
Auch aus der Confed Cup Truppe waren erstaunlich wenige dabei, und die die dabei waren wurden wenig bis gar nicht oder positionsfremd eingesetzt. Aber hey, es waren die Weltmeister 2014 :smile: Nochmal Sokrates: Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. #nchstsml
GBWolf
2018-06-27, 19:55:40
löw hat fertig
Lord Wotan
2018-06-27, 19:56:50
Ich hatte vielleicht eine andere Brille auf? Bzw. keine. Egal, die Diskussion gehört hier nicht her, weil sie leider sehr wenig mit Fußball zu tun hat.
Sie hat nur mit Fußball und Leistung zu tun. Wer nichts leistet gehört nicht in die Mannschaft.
GBWolf
2018-06-27, 19:56:53
Irgendwie passen zur bisherigen WM-Stimmung. Trostloses ausscheiden, man war quasi chancenlos und spielte so ziemlich den langsamsten Fußball den ich je von D bei einer WM gesehen habe.
Der DFB kann Löw ja gar nicht feuern. Bei Löw‘s Gehalt ergebe das eine Abpfindung himmlischen Ausmaßes.
Wo es Verlierer gibt, gibt es auch (indirekt) Gewinner:
Sane, Wagner, Götze, Schürrle, Can, Rudy, um mal einige zu nennen.
Noch etwas: Letztes Jahr würden wir U21 Europameister. Dennoch hat niemand aus diesem Kader es geschafft, auch nur in die Nähe einer Nominierung zu kommen.
Schaum ner mal was die Schweotz gleich schafft. By the way, gewinnt Serbien, ist auch Brasilien raus ;)
äh Rudy war dabei 94 war ähnlich
Sewing
2018-06-27, 19:58:55
ach es fängt doch schon bei der Hymne an. Da stehen so Leute wie Özil, die Erdogan wählen und sich null mit dem Land identifizieren. Aber hier Integrationspreise einheimsen und Millionen scheffeln. Aber die Identifikation mit unserem Land soll der Bevölkerung ja auch systematisch abtrainiert werden:
- Merkel schmeißt Deutschlandfahne weg an wahlabend
- statt Nationalmannschaft hat man jetzt Mannschaft zu sagen usw...
neue hashtags und schicke werbeslogans sind wichtiger als Leistung offenbar, aber das kann man den Leuten hier eigentlich nicht zumuten
wenn ich mir anschaue wie stolz die Spieler anderer Nationen für ihr Land auflaufen, dann finde ich den Unterschied schon erstaunlich
Lord Wotan
2018-06-27, 19:59:43
Also irgendwie hatte ich den Eindruck, die Mannschaft will gar nicht gewinnen. O_o
Bis auf Neuer waren die Spieler die 2014 die WM geholt hatten, einfach satt. Die hatten keinen Bock. Denn mehr als Weltmeister geht ja nicht. Also hatten die keinen Charakter und keine Lust. Und Löw ist auch zulange Trainer. Der war ja schon unter Klinnsmann in der Mannschaft. Der bringt keine Impulse mehr. Da kommt nichts neues, was er als Trainer vermittel kann. Das Krampfhafte Festhalten an Gündogan und Özil trotz des Skandals, wo andere für viel weniger längst raus geflogen wären, wie z.B. das zeigen des Mittelfinger, beweist das ja. Er hat als Trainer fertig.
ich auch
2018-06-27, 20:00:19
sehr hart hier die ganzen Kommentare.
Als Erster schleicht Özil vom Platz
https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178353260/WM-2018-Nationalmannschaft-Mesut-Oezil-wirkt-wie-ein-sehr-alter-Vulkan.html
maximus_hertus
2018-06-27, 20:00:41
äh Rudy war dabei 94 war ähnlich
Ja er war dabei und hat (in der kurzen Zeit) mehr als nur überzeugt. Für mich ein „Gewinner“ der WM, der sich für weitere Einsätze empfohlen hat.
Als der Özil bei der Hymne die Fresse nicht aufbekommen hat, hätte ich sie ihm am Liebsten....
Opprobrium
2018-06-27, 20:06:50
Was ist denn eigentlich los mit diesem Land? Wenn Deutschland Weltmeister wird liegt es an der tollen Mannschaft, und wenn Deutschland ausscheidet liegt es an dem "Türken", oder was soll der ganze Rotz?
Özil hat die einzige gute Flanke im ganzen Spiel gebracht, Özil hat mindestens einmal im eigenen Strafraum geklärt, Özil hat sich von allen offensiv Spielern (mit Ausnahme von Werner) am meisten bewegt, Özil hat etliche gute Pässe gespielt, Özil hat sich dann irgendwann sogar die Bälle im Mittelfeld abgeholt, weil von Kroos und Khedira nichts vorne ankam.
Ist Özil Schuld, daß die Teamleistung grottenschlecht war? Ist Özil Schlud wenn die Mitspieler die Pässe nicht verarbeiten? Und warum ist Özil der einzige, bei dem es irgendwem aufstößt wenn er die Hymne nicht mitsingt? Kann hier mal bitte jemand die ganzen unsachlichen, semirassistischen Kommentare ins PoWi verschieben?
maximus_hertus
2018-06-27, 20:07:11
Fun Fact: Immer wenn bei dieser WM alle Deutschen die Hymne mitgesungen haben, hat Deutschland gewonnen :D
Ich kann das Özil Bashing so gar nicht verstehen. Rein sportlich gibt es viel größere Baustellen.
GBWolf
2018-06-27, 20:07:34
Bis auf Neuer waren die Spieler die 2014 die WM geholt hatten, einfach satt. Die hatten keinen Bock. Denn mehr als Weltmeister geht ja nicht. Also hatten die keinen Charakter und keine Lust. Und Löw ist auch zulange Trainer. Der war ja schon unter Klinnsmann in der Mannschaft. Der bringt keine Impulse mehr. Da kommt nichts neues was er als Trainer vermittel kann. Das Festhalten an Gündogan und Özil trotz des Skandals, wo andere für viel weniger längst ausgeflogen wären, wie z.B. das zeigen des Mittelfinger, beweist das ja. Er hat als Trainer fertig.
korrekt
Amarok
2018-06-27, 20:08:42
Also ehrlich, mache von euch Deutschen sind schon wie die Österreicher:
Jeder ist der beste Teamchef...
Nehmt es mit Fassung und freut auch auf die nächste Qualifikation....
GBWolf
2018-06-27, 20:08:48
Was ist denn eigentlich los mit diesem Land? Wenn Deutschland Weltmeister wird liegt es an der tollen Mannschaft, und wenn Deutschland ausscheidet liegt es an dem "Türken", oder was soll der ganze Rotz?
Özil hat die einzige gute Flanke im ganzen Spiel gebracht, Özil hat mindestens einmal im eigenen Strafraum geklärt, Özil hat sich von allen offensiv Spielern (mit Ausnahme von Werner) am meisten bewegt, Özil hat etliche gute Pässe gespielt, Özil hat sich dann irgendwann sogar die Bälle im Mittelfeld abgeholt, weil von Kroos und Khedira nichts vorne ankam.
Ist Özil Schuld, daß die Teamleistung grottenschlecht war? Ist Özil Schlud wenn die Mitspieler die Pässe nicht verarbeiten? Und warum ist Özil der einzige, bei dem es irgendwem aufstößt wenn er die Hymne nicht mitsingt? Kann hier mal bitte jemand die ganzen unsachlichen, semirassistischen Kommentare ins PoWi verschieben?
du ziehst hier auch nur özil Kommentare Spieler wie Gomez haben auch bei ner WM nix verloren.
C.D.B.
2018-06-27, 20:11:03
Leute, regt euch ab. Das Ausscheiden hat auch seine Vorteile:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fussball-wm-deutschland-spiel-gegen-suedkorea-kostet-millionen-a-1215212.html
Man stelle sich vor, das Theater würde noch weiter gehen, dann besteht die Gefahr, dass uns die ganze Leistungselite am Herzversagen eingeht. WM abschaffen!
Müßte man den DFB nicht verklagen? 300 Mio direkter Schaden + gewaltiger Langzeitschden wg. desaströsem "Teambuilding" ... würde ich mir als Arbeitgeber nich bieten lassen! :D
Lord Wotan
2018-06-27, 20:11:54
Wa
Ist Özil Schuld, daß die Teamleistung grottenschlecht war? Ist Özil Schlud wenn die Mitspieler die Pässe nicht verarbeiten? Link der Welt lesen. Dann bitte einen zweiten Versuch was Özil angeblich geleistet hat. In der Welt steht das auf den Punkt genau, was Özils Leistung war. Nämlich sie zu verstecken.
Mark3Dfx
2018-06-27, 20:13:36
Diese bräsige Selbstüberheblichkeit gabs ja schon 41 vor Moskau ;D
http://www.spox.com/g00/3_c-6bbb.x78utc.htr_/c-6RTWJUMJZX77x24myyux3ax2fx2fbbb.x78utc.htrx2fijx2fx78ujhnfqx78x2frjwhjijx78-gjse-zsi-ijw-x78utwyx2f6358x2fGnqijwx2frjwhjijx78-155.oulx3fn65h.rfwpx3dnrflj_$/$/$/$/$/$/$
Rolsch
2018-06-27, 20:13:39
Das was vor 4 Jahren schon viele gesagt haben dürfte nicht so falsch gewesen sein. Nicht Löw hat damals als Trainer die WM gewonnen, sondern Heynckes, Pep und Klopp. Die perfekt eingespielten deutschen Mannschaftsteile der Vereine gab es diesmal halt nicht mehr. Löw dachte er kriegt das selber hin hat aber völlig versagt.
Ex3cut3r
2018-06-27, 20:14:22
:ufinger:
Sehe ich auch so, ich fand Müller viel schlimmer, aber der ist ja Deutscher. :freak:
Lord Wotan
2018-06-27, 20:16:42
du ziehst hier auch nur özil Kommentare Spieler wie Gomez haben auch bei ner WM nix verloren.
Auch das kann ich voll Unterschreiben. Der hat auch nichts gebraucht. Gehört ja auch zu 2014 Mannschaft.
Matrix316
2018-06-27, 20:17:04
SCHANDE SCHANDE SCHLANDE
Und wir durften noch nicht einmal gegen einen wirklich guten Gegner spielen.
Real Madrid, Eintracht Frankfurt, Vorrunde Süd Korea. Das ist mal ein Abstieg aus Bayern Fan Sicht jetzt.
Jetzt mal ehrlich Süd Korea hätte ich als Aufbaugegner vor der WM genommen und einen deutlichen Sieg erwartet.
Jetzt kann Löw eigentlich nicht bleiben. Aber wer solls denn machen? Zumindest Hasenhüttl wäre frei.
desert
2018-06-27, 20:17:47
Das was vor 4 Jahren schon viele gesagt haben dürfte nicht so falsch gewesen sein. Nicht Löw hat damals als Trainer die WM gewonnen, sondern Heynckes, Pep und Klopp. Die perfekt eingespielten deutschen Mannschaftsteile der Vereine gab es diesmal halt nicht mehr. Löw dachte er kriegt das selber hin hat aber völlig versagt.
Nicht zu vergessen, Mustafi. Erst als er sich verletzte und Löw gezwungen war den Weltbesten Außenverteidiger wieder außen spielen zulassen, anstatt im DM. Erst ab da lief es. Wir sind nicht wegen Löw Weltmeister geworden, sondern trotz Löw.
Den größten Anteil daran hatte wohl Pep der hat die Bayern Spieler auf ein ganz neues Niveau gehoben hatte. Was Löw kann, hat man an den Turnieren davor und danach gesehen.
gruntzmaker
2018-06-27, 20:18:00
Das ist sogar die beste Art damit umzugehen, obendrein können wir Fans uns auf neue Hoffnungsträger freuen. Denn mal ehrlich: Die Weltmeister von 2014 wirkten alle recht satt und faul.
Man muss es positiv sehen: jetzt kann man die WM wenigstens sehr entspannt genießen.
Lord Wotan
2018-06-27, 20:19:50
[
Jetzt kann Löw eigentlich nicht bleiben. Aber wer solls denn machen?
Klopp, Klopp und nochmal Klopp. Für mich der beste Deutsche Trainer der Welt
Opprobrium
2018-06-27, 20:21:00
Link der Welt lesen.
Jupp, man sieht allerdings schon an der Schlagzeile, daß das ein tendenziöser Kommentar, keine sachliche Analyse ist. Der Artikel bestätigt das dann. Mein letzter Beitrag war auch auf diesen Artikel bezogen.
Werde mich aber in diesem Thread ab jetzt wieder ausschließlich zur "Fußball-WM 2018 in Russland" äußern, was jeglichen weiteren Kommentar zur Deutschen Mannschaft meinerseits hier ausschließt :P :biggrin:
deekey777
2018-06-27, 20:21:46
Gerade läuft Brennpunkt im Ersten.
maximus_hertus
2018-06-27, 20:21:49
Klopp, Klopp und nochmal Klopp. Für mich der beste Deutsche Trainer der Welt
Wird nicht passieren. Klopp hat gerade erst abgesagt.
Lord Wotan
2018-06-27, 20:23:03
Wird nicht passieren. Klopp hat gerade erst abgesagt.
WO steht das?
https://www.sport.de/news/ne3172241/hitzfeld-klopp-erst-bayern--dann-nationaltrainer/
Auszug Hitzfeld
ich glaube auch, dass er irgendwann Nationaltrainer wird. Er ist immer noch jung, und er wäre der ideale Mann für beide Posten: Sympathieträger, Motivator - und er hat viel zur deutschen Fußballkultur beigetragen.
Hakim
2018-06-27, 20:26:22
Klopps Spielweise braucht Zeit und Eingewöhnung was im Club Fußball funktioniert aber mMn in einer NM evtl nicht so funzen würde wie wir es kennen. Allg. sieht man doch bei fast allen Nationen die Offensiv spielen wollen das es Probleme gibt wenn sich der Gegner hinten rein stellt. Es ist halt immer noch einfacher sich hinten rein zustellen und auf Konter zu warten als eine Offensive Spielphilosophie in der kurzen Zeit zu versuchen. Das kann funzen wenn die Mehrheit der Manschaft aus einem Club kommt der schon so ähnlich spielt, oder das halbe Team aus Weltklasse Spielern besteht. Denke wäre bei Pep mit seinem System genau so.
deekey777
2018-06-27, 20:26:27
Bierkrise in Russland abgewendet!
pick your poison
2018-06-27, 20:26:29
Was Löw kann, hat man an den Turnieren davor und danach gesehen.
Genau. Nur ein Titel in all den Jahren und sonst jedesmal nur Finale oder Halbfinale bei allen Turnieren. Warum hat man da nicht eher mal die Reißleine gezogen? :confused:
ich auch
2018-06-27, 20:26:30
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es meistens an der Badehose.:tongue::tongue:
Matrix316
2018-06-27, 20:28:39
Also wenn ich SO gegen Schweden das 2:1 in letzter Minute mache, dann muss man doch heute ganz anders auftreten.
Aber Mexiko sind auch Idioten sich so abziehen zu lassen, gegen diese Ikea Schnarchtruppe.
Logan
2018-06-27, 20:32:57
Zumindest basler dürfte sich jetzt freuen ;D Das vorrundenaus hat ihn voll und ganz bestätigt. Basler for bundesjogi :uup: :usad:
Lord Wotan
2018-06-27, 20:35:03
Zumindest basler dürfte sich jetzt freuen ;D Das vorrundenaus hat ihn voll und ganz bestätigt. Basler for bundesjögi :uup: :usad:
Basler hatte auch mit seiner Kritik gegen bestimmte Spieler absolut recht. Wer sich wie ein toter Frosch bewegt, kann nicht Fußballspielen.
Basler hatte recht, wie man heute wieder gesehen hat. :biggrin:
Veeegie
2018-06-27, 20:35:49
Es ist doch Zeitverschwendung was ihr macht, denn letztlich waren heute alle schlecht. Es war viel zu wenig Bewegung vorne, es gab keine Achse die das Spiel lenkte und Defensiv funktionierte nur die letzte Reihe. Man kann da jetzt einzelne noch einmal besonders abstrafen aber das bringt nix.
Wenn bei solchen Fußballern und es sind nicht alles faule Arschlöcher, so wenig zusammen läuft und sich kein Team herauskristalisiert, dann haben meiner Meinung nach in erster Linie die Funktionäre versagt. Das fängt mit der Erdogan-Affäre an und endet mit schwachen Fokus auf die letzten Testspiele vor der WM.
Dann hast du das eine Negativerlebnis, welches zum anderen führt und schlußendlich ein Team was viel schlechter abliefert als die Normalform hergibt. Kleine Negativereignisse wie die Verletzung von Rudy, fängst du dann mit den ganzen Sperren nicht mehr auf. Die Mannschaft in Normal-Form hätte die Koreaner heute trotzdem rausschießen müssen aber diese Normal-Form war der Casus Knacksus.
Ich bin weder Feind, noch Freund von Löw, trotzdem war ich der Meinung, dass er was Teamzusammenstellung, Management des Kaders neue Maßstäbe in den letzten Jahren gesetzt hat. Er hat aus einer Auswahl, eine Mannschaft geformt. Vor allem aber bei dieser WM hat er teils gravierende taktische, als auch personelle Fehler gemacht.
Was für mich hängen bleibt und was der DFB sich meiner Meinung nach ganz hoch auf die Fahnen schreiben sollte. Integration ist etwas gutes aber die Spieler sollen sich für ihr Land bekennen, wenn sie für dieses Land spielen wollen und das mit Haut und Haar.
Schrotti
2018-06-27, 20:36:33
Wenn man als Trainer ohne einen Plan zu einer WM fährt, dann kommt so etwas dabei raus.
Löw hätte nach der gewonnenen WM vor 4 Jahren abtreten sollen.
Hakim
2018-06-27, 20:38:55
die Schweiz ist wohl weiter aber Deutschland nicht :), wann weckt mich jemand auf?
Lord Wotan
2018-06-27, 20:40:42
Was für mich hängen bleibt und was der DFB sich meiner Meinung nach ganz hoch auf die Fahnen schreiben sollte. Integration ist etwas gutes aber die Spieler sollen sich für ihr Land bekennen, wenn sie für dieses Land spielen wollen und das mit Haut und Haar. Absolute Zustimmung.
Was hängen bleibt, vor Löw, ist noch nie eine Deutsche Mannschaft, in der Vorrunde nach Hause gefahren. Hätten die in nächsten Spiel gegen Brasilien verloren, OK. Aber das jetzt, ist ein absolutes Desaster. Löw kann nur zurücktreten. Wenn er Ehrlich zu sich selber ist. Das wäre Anständig. Wer als Trainer so was zu verantworten hat, kann nicht einfach weitermachen. Seine Name steht für immer, mit der Größten Schande in Deutschen Fußball. Er hätte 2014 nach Gewinn der WM aufhören sollen.
Ich gehe davon aus, dass Löw zurücktreten wird. Bei einer WM mit so einer katastrophalen Leistung als gruppenletzter auszuscheiden ist, bei allen Verdiensten, zu viel des Guten.
Entlassen wird er sicher nicht. Dafür ist das mittlerweile eine zu eingeschworene Seilschaft beim DFB. Vielleicht nicht schlecht, wenn diese Komfortzone mal etwas durchgerüttelt wird.
Matrix316
2018-06-27, 20:41:59
Der Pkan hätte sein sollen die besten Spieler des Konfed Cups zu nehmen als Basis für die WM Elf und keinen Gomez mitnehmen und auch nicht einen der besten PL Spieler zu Hause zu lassen.
Aber sowas hat Löw schon immer gemacht, dass er viele gute nicht nominiert wie z.B. Kießling oder Alex Meier.
downforze
2018-06-27, 20:43:56
Entschuldige wer hat denn die Pfeifen wie Müller, Khedira, Gündogan, Özil ( und das trotz des Skandals der letzten beiden Pfeifen) mit genommen und echt gute Spieler zu hause gelassen? Das war Löw. Seine Auswahl. Also auch sein Skandal. Also muss er zurücktreten.
Die hätten mit einer angemessenen Einstellung und nur 50% ihres Talentes Südkorea mit 3:0 putzen müssen. Alle Spiele der Vorrunde waren passives Rumgestochere. Wirkte eher wie "kein Bock, ein WM-Titel reicht"
Logan
2018-06-27, 20:46:19
Wenn man als Trainer ohne einen Plan zu einer WM fährt, dann kommt so etwas dabei raus.
Löw hätte nach der gewonnenen WM vor 4 Jahren abtreten sollen.
Tante käthe is 2002 auch mit absolut null plan nach korea gefahren und war am ende im final.
Ne ernsthaft. Fussball unter völler war ein disaster aber die spieler haben gefightet, auch wenns teils vergebens war aber die haben gefight und dieser kampfeswille hat die bis ins finale gebracht (und kahn natürlich). Das heute oder sogar die letzten spiele war einfach arbeitsverweigerung. Null, nada sowas haben in 32 jahren noch nie bei einer wm von deutschland gesehen. Das ist die fussball generation social media wo andere sachen priorität haben.
AffenJack
2018-06-27, 20:54:03
Die hätten mit einer angemessenen Einstellung und nur 50% ihres Talentes Südkorea mit 3:0 putzen müssen. Alle Spiele der Vorrunde waren passives Rumgestochere. Wirkte eher wie "kein Bock, ein WM-Titel reicht"
Jupp, definitiv. Aber das ist genauso die Aufgabe des Trainers. Wenn er sieht, dass die Motivation nicht stimmt, muss er die Spieler motivieren oder andere aufstellen/mitnehmen. Aber wenn ein Trainer wie Löw schon zu lange da ist, dann hat er seine Lieblinge, die Narrenfreiheit haben.
Ex3cut3r
2018-06-27, 20:54:46
Jau, auch immer diese bescheuten Frisuren, Undercut und Co. gilt auch für die anderen Nationen.
Erstmal schauen das die Frisur sitzt, ob wir verlieren, ist mir doch egal Mentalität.
AtTheDriveIn
2018-06-27, 20:57:32
Schlechte Vorbereitung
+Ablenkung aus den Medien (Erdogan etc.)
+Warnzeichen missachtet (schlechte Spiele vor der WM)
+Einige hungrige Leute zu Hause gelassen aber Alte die außer Form sind mitgenommen
+Überheblichkeit
+Auftaktspiel verbaselt
=Vorrundenaus
Herr Doktor Klöbner
2018-06-27, 21:07:19
Bisher hat nur ein Trainer einer großen Fußballnation ein Aus in der WM-Vorrunde überlebt:
Vincente del Bosque, amtierender Welt- und Europameister, Erfolge als Vereinstrainer auf höchsten Niveau ( 2xCL Sieg mit einem ohne jeden Plan zusammengekauften Haufen von Offensiv-Stars ) Fachlich unumstritten, ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle... und auch bei ihm war es letztlich falsch an ihm festzuhalten.
Aber Löw ? Dafür fallen mir gar keine Argumente ein, aber ich bin sicher: Er bleibt uns erhalten.
ich auch
2018-06-27, 21:07:39
lolol.
Mein Fußball-Moment auf Mallorca„Sollen zu Fuß nach Hause laufen“: Fans am Ballermann stinksauer auf die DFB-Elf
https://www.focus.de/regional/mein-fussball-moment/mein-fussball-moment-auf-mallorca-wm-aus-fuer-deutschland-fans-am-ballermann-stinksauer-auf-die-dfb-elf_id_9172812.html
Antidote
2018-06-27, 21:08:17
Sowie Spanien die Zeit davor. Pep braucht also eigentlich nie Nati Trainer werden, der braucht nur genug Spieler aus dem jeweiligen Land in seiner Mannschaft.
England WM in Katar incoming. :deal:
Antidote
2018-06-27, 21:10:10
Es ist doch Zeitverschwendung was ihr macht, denn letztlich waren heute alle schlecht. Es war viel zu wenig Bewegung vorne, es gab keine Achse die das Spiel lenkte und Defensiv funktionierte nur die letzte Reihe. Man kann da jetzt einzelne noch einmal besonders abstrafen aber das bringt nix.
Wenn bei solchen Fußballern und es sind nicht alles faule Arschlöcher, so wenig zusammen läuft und sich kein Team herauskristalisiert, dann haben meiner Meinung nach in erster Linie die Funktionäre versagt. Das fängt mit der Erdogan-Affäre an und endet mit schwachen Fokus auf die letzten Testspiele vor der WM.
Dann hast du das eine Negativerlebnis, welches zum anderen führt und schlußendlich ein Team was viel schlechter abliefert als die Normalform hergibt. Kleine Negativereignisse wie die Verletzung von Rudy, fängst du dann mit den ganzen Sperren nicht mehr auf. Die Mannschaft in Normal-Form hätte die Koreaner heute trotzdem rausschießen müssen aber diese Normal-Form war der Casus Knacksus.
Ich bin weder Feind, noch Freund von Löw, trotzdem war ich der Meinung, dass er was Teamzusammenstellung, Management des Kaders neue Maßstäbe in den letzten Jahren gesetzt hat. Er hat aus einer Auswahl, eine Mannschaft geformt. Vor allem aber bei dieser WM hat er teils gravierende taktische, als auch personelle Fehler gemacht.
Was für mich hängen bleibt und was der DFB sich meiner Meinung nach ganz hoch auf die Fahnen schreiben sollte. Integration ist etwas gutes aber die Spieler sollen sich für ihr Land bekennen, wenn sie für dieses Land spielen wollen und das mit Haut und Haar.
Süle war in meinen Augen im ganzen Turnier der einzige der nicht schlecht gespielt hat. Im Gegenteil. Der musste das ein oder andere mal den Job von anderen übernehmen. Süle 4 Captain!
Und btw. Spieler werden sich nur soweit zu ihrem Land bekennen, das sie es ihre Heimat nennen. Das Herz jeden Ausländers, nicht nur hier, wird immer für seine Wurzeln schlagen. Erst mit den Folgegenerationen würde sich so etwas legen, aber da sollte man auch nicht zuviel erwarten. Mensch ist Mensch und der wird geprägt, sowie er lebt, sowie er aufgezogen wird. Denkt in der Sprache die er spricht. Das kannst du ihm nicht für etwas Fußball wegnehmen und erwarten das er wie ein Roboter alles vergisst.
Egal in welchem Land, egal welche Nationalitäten, da tickt jeder im Kern gleich. Bis auf ein paar die ihre eigenen Wurzeln nicht mehr abkönnen. Die gibt es auch.
Aber ganz ehrlich. Wenn 214 war es scheiß egal, weil halt WM. Und jetzt wurde daraus eine Geschichte gemacht, die eben genau zu diese ganzen Scheiß führt.
Ich hab das einige Seiten vorher schonmal erwähnt. Man bekommt es vllt. nicht mit, aber die Spieler dort, sehen und bekommen alles, wenn auch nur in kleinen Schüben mit.
Wenn Deutschland heuer ausgeschieden ist Leude, dann auch weil hier die Unterstützung sowohl von Fans, aber auch medialer Seite gefehlt hat. Vll.t werden jetzt manche lachen und denken das ist zuweit her geholt, dann führt euch Kroos Aussagen nochmal vor. Dabei war die Erdo Affaire "wohl" intern schon gegessen, war es aber nicht, solange es medial weiter schallt. Warum, weil die Leute immer und immer weiter auf so einen Scheiß abgehen. Es ist aber nicht nur das. Es gab diesmal einfach zuviele kleine Problemchen die sich das intern in den Köpfen der Einzelnen festsetzen. Wenn auch unbewusst.
2014 gabs auch vorher Probleme. Diese hat man aber kurz vor der WM bzw. Anfang der WM nicht mehr hochgekocht. Es herrschte somit nicht nur gute, sondern it dem Verlauf eine fast schon euphorische Stimmung, vor allem hierzulande. Sowas bekommt man mit und überträgt sich auch auf die Spieler. Sowas gibt einem Motivation, auch wenns aus der Ferne ist, den letzten Rest aus sich zu holen. Aber wenn man nur Scheiße liest und sich in den SM noch rumtreibt, kannst du tun und machen was du willst. Einen Grad der Beeinflussung wird jeder Mensch spüren. Der eine kanns besser abschütteln, der andere weniger.
Prinzipiell hätte ich auch kein Problem damit, wenn Löw weitermachen würde (wer ist verfügbar und kann es besser?). Dann sollte die Botschaft nicht um jeden Preis etablierte Spieler durchzuziehen aber angekommen sein.
M4xw0lf
2018-06-27, 21:18:35
um jeden Preis etablierte Spieler durchzuziehen
Das IST Löw.
Herr Doktor Klöbner
2018-06-27, 21:23:08
Ein Highlight: Bela Rethy beim 1:0
Je öfter ich mir das anschaue, desto sicherer bin ich mir:
Als hochbezahlter Fußballkommentator, das Flaggschiff des ZDFs kennt er die Abseitsregel nicht wirklich, erst bei der 3ten oder 4ten Zeitlupe hat sich wohl jemand erbarmt und ihm zugeflüstert wie das ist, von wegen Ball kommt vom Gegner. Passt aber zu diesem Spiel.
Matrix316
2018-06-27, 21:25:34
Warum haben wir als Gruppe F eigentlich schon um 16 Uhr gespielt und nicht die Gruppe E? Das ist ja schonmal die größte Schweinerei. Das war doch viel zu warm da. :mad: ;)
Metzler
2018-06-27, 21:26:15
Wobei ich da auch länger gebraucht habe, um in der Zeitlupe zu erkennen, dass Kroos seinen 3. Scorer Punkt geholt hat.
Linmoum
2018-06-27, 21:26:39
Warum haben wir als Gruppe F eigentlich schon um 16 Uhr gespielt und nicht die Gruppe E? Das ist ja schonmal die größte Schweinerei. Das war doch viel zu warm da. :mad: ;)
Ich vermute mal, dass das an der Zeitverschiebung liegt. Also primär bzgl. des asiatischen Raums und Südkorea. Gruppe H mit Japan spielt morgen auch schon um 16 Uhr.
Redneck
2018-06-27, 21:27:02
Gerade läuft Brennpunkt im Ersten.
Wenn es sonst nichts wichtigeres gibt, als das Ausscheiden bei der WM, dann muss es uns wohl ziemlich gut gehen.
Als der Özil bei der Hymne die Fresse nicht aufbekommen hat, hätte ich sie ihm am Liebsten....
War doch OK von Özil. Hätte vielleicht die anderen beim singen verwirrt, wenn Özil die Türkische Nationalhymne laut gesungen hätte.
Juhu, er hat eine lanke geschlagen.
Das er 90 Minuten quasi Standfussball spielte und einfach nur 5 Meter Alibipässe machte, ist dir aber entgangen. Özil war ein Fremdkörper im Spiel. Nach seiner Körperhaltung her hatte der gar keinen Bock zu spielen.
Redneck
2018-06-27, 21:31:32
Zumindest basler dürfte sich jetzt freuen ;D Das vorrundenaus hat ihn voll und ganz bestätigt. Basler for bundesjogi :uup: :usad:
Wird ihn sicherlich freuen.. Ist halt nicht der Hellste, der Basler. Manche Leute sollten sich auf das beschränken, was sie können..
Ps:Basler hat auch nicht immer auf dem Feld geglänzt.. Grosse Klappe hat er aber immer gehabt.
Sewing
2018-06-27, 21:34:44
https://www.youtube.com/watch?v=zvgH0KwRMCc
peter schmeichel fasst das gut zusammen
grizu
2018-06-27, 21:34:46
:facepalm:
MSABK
2018-06-27, 21:35:55
Juhu, er hat eine lanke geschlagen.
Das er 90 Minuten quasi Standfussball spielte und einfach nur 5 Meter Alibipässe machte, ist dir aber entgangen. Özil war ein Fremdkörper im Spiel. Nach seiner Körperhaltung her hatte der gar keinen Bock zu spielen.
Ja und die anderen waren voll im Spiel und keinesfalls ein Fremdkörper. Immer Özil da Özil dort, dieser öffentliche Türkenhass muss doch mal auch ein Ende haben.
Sewing
2018-06-27, 21:40:12
großes unverständnis darüber, wieso er nach dem guten schweden spiel wieder özil und khedira reinnimmt
ich auch
2018-06-27, 21:43:21
Nach WM-Aus„Das letzte überzeugende Spiel war im Herbst 2017“: Hummels lässt Frust freien Lauf
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/nach-wm-aus-das-letzte-ueberzeugende-spiel-war-im-herbst-2017-hummels-laesst-frust-freien-lauf_id_9172979.html
Sewing
2018-06-27, 21:44:31
werden meine posts hier überhaupt angezeigt?
Ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal ob da einer die Hymne mitträllert oder nicht. Das ist auch nicht wichtig und ich würde es auch nicht machen weil ich das affig finde. Hauptsache er reisst sich dann auf dem Platz den Arsch auf!
Das ist ja unser Problem! Traditionell kann man sich die Quali-Spiele der Deutschen nicht anschauen. Dafür steigern sie sich im Verlauf des Turniers - eigentlich .... :usad:
GBWolf
2018-06-27, 21:49:18
Ja und die anderen waren voll im Spiel und keinesfalls ein Fremdkörper. Immer Özil da Özil dort, dieser öffentliche Türkenhass muss doch mal auch ein Ende haben.
der Witz ist ja Özil zu kritisieren wird hier mit Türkenhass gleichgestellt. Rein sportlich betrachtet war er aber einfach Scheisse. Wie ein Großteil der Manschafft. aber löw hat das alles auch vorgelebt.
Matrix316
2018-06-27, 21:51:57
"What was Joachim Löw thinking?!"
That's the biggest question...
grizu
2018-06-27, 21:52:09
Absolut, heute war Özil mit Neuer der beste auf dem Platz
Sewing
2018-06-27, 21:53:23
https://www.youtube.com/watch?v=wubi7Qv4VDw
Loddar mal wieder in Höchstform auf englisch
maximus_hertus
2018-06-27, 21:58:37
Was macht die Schweiz? Imo mit dieser eher schlechten bzw gefühlt lustlosen Vorstellung (in Halbzeit 2) sehe ich ein Aus im Achtelfinale. Man hätte den Gruppensieg holen können. Na ja, wir werden es ja im AF sehen ;)
Melbourne, FL
2018-06-27, 22:00:01
Also ehrlich...fast alles was ich hier lese ist: MIMIMI!
Meine Güte...reisst Euch doch mal zusammen. Alles Memmen hier und keine Fans. Antidote fasst es schon ganz gut zusammen...hier war nicht nur die Mannschaftsleistung schlecht sondern auch die Fanleistung. Am Ende hatte Kroos wohl doch nicht ganz unrecht, dass sich viele in Deutschland über ein Ausscheiden freuen würden.
Bin ich selbst enttäuscht? Na klar! Aber deswegen alles umschmeißen, Löws Kopf fordern und die halbe Mannschaft austauschen wollen? Ernsthaft? Wir sind über viele Jahre verwöhnt worden, immer weit gekommen, Weltmeister geworden, diesmal wieder ohne Punktverlust für die WM qualifiziert...und das wegen 2,5 schlechten Spielen zur Unzeit (die 2. Halbzeit gegen Schweden klammere ich mal aus) wegwerfen? Sorry...das wäre einfach nur dumm.
Diesmal hat es halt uns erwischt...ist ja nicht der erste Weltmeister, dem genau dasselbe passiert ist. Und dann der andauernde Türkenhass...ausgelebt gegen Özil und teilweise Gündogan...sorry...das ist einfach nur Rassismus. War Özil gut? Sicher nicht...aber da gab es ganz andere Spieler, die mich deutlich mehr enttäuscht haben. Und am Ende ist das eh egal, wer nun Schuld hat weil das so nicht funktioniert. Jeder der mal Fussball in einer richtigen Mannschaft gespielt hat weiß: Entweder gewinnt man als Mannschaft oder man verliert als Mannschaft.
Alexander
grizu
2018-06-27, 22:02:46
Danke Melbourne, FL für den besten Beitrag in dem Thread :up:
Melbourne, FL
2018-06-27, 22:03:11
der Witz ist ja Özil zu kritisieren wird hier mit Türkenhass gleichgestellt. Rein sportlich betrachtet war er aber einfach Scheisse. Wie ein Großteil der Manschafft. aber löw hat das alles auch vorgelebt.
Und warum steht dann auf den letzten 10 Seiten fast nur Özil am Pranger und Müller oder Kroos tauchen nur mal am Rande auf?
Alexander
Absolut, heute war Özil mit Neuer der beste auf dem Platz
Hoch? Grizu ist der 3dcenter Account von Özil??
Ansonsten wäre Özil als besten Spieler zu bezeichnen (mit Neuer) in etwa so überzeugend, wie Deutschlands ausscheiden als total unverdient zu bezeichnen.
Matrix316
2018-06-27, 22:05:24
Meine Güte...reisst Euch doch mal zusammen. Alles Memmen hier und keine Fans. Antidote fasst es schon ganz gut zusammen...hier war nicht nur die Mannschaftsleistung schlecht sondern auch die Fanleistung. Am Ende hatte Kroos wohl doch nicht ganz unrecht, dass sich viele in Deutschland über ein Ausscheiden freuen würden.
Bin ich selbst enttäuscht? Na klar! Aber deswegen alles umschmeißen, Löws Kopf fordern und die halbe Mannschaft austauschen wollen? Ernsthaft? Wir sind über viele Jahre verwöhnt worden, immer weit gekommen, Weltmeister geworden, diesmal wieder ohne Punktverlust für die WM qualifiziert...und das wegen 2,5 schlechten Spielen zur Unzeit (die 2. Halbzeit gegen Schweden klammere ich mal aus) wegwerfen? Sorry...das wäre einfach nur dumm.
Diesmal hat es halt uns erwischt...ist ja nicht der erste Weltmeister, dem genau dasselbe passiert ist.
[...]
Die Frage ist, warum das den anderen auch passiert ist?
Aus dem gleichen Grund wie bei uns:
Wir [Jogi] dachten wir sind Weltmeister, uns kann nix passieren, wir müssen nix ändern, gegen Österreich kann man ja mal verlieren, gegen Saudis kann man auch mal knapp gewinnen...
Aber anscheinend muss man erst aus der Vorrunde der WM ausscheiden um mal Änderungen durchzuführen, die dringend nötig waren.
Das schlimme ist ja nicht mal dass man ausgeschieden ist - wobei eigentlich schon ;) - aber das schlimme ist WIE man ausgeschieden ist.
Das Tor von Kroos war die Chance des Lebens für alle Natioalspieler die Vorbereitung und das Eröffnungsspiel vergessen zu machen. Und was machen die?
Nix.
Özil und Khedira genauso lahm wie im ersten Spiel. GARNIX gelernt.
grizu
2018-06-27, 22:06:46
Hoch? Grizu ist der 3dcenter Account von Özil??
Ansonsten wäre Özil als besten Spieler zu bezeichnen (mit Neuer) in etwa so überzeugend, wie Deutschlands ausscheiden als total unverdient zu bezeichnen.
Klar, dann wäre ich Millionär und hätte genug Zeit im 3D Center forum genau dich zu trollen ;)
GBWolf
2018-06-27, 22:07:12
Und warum steht dann auf den letzten 10 Seiten fast nur Özil am Pranger und Müller oder Kroos tauchen nur mal am Rande auf?
Alexander
was weiss ich. kroos und müller waren jedenfalls ebenfalls ne Katastrophe
Matrix316
2018-06-27, 22:09:11
Alle Bayern und Ex Bayernspieler waren eine Katastrophe.
Aber gerade bei Kroos hätte ich nach dem Schwedenspiel etwas mehr erwartet.
Was mich allerdings auch wundert was mit Werner los ist. Sonst war der immer der Mega Tor Garant vor dem Herren und jetzt wuselt er als quasi Ribery links rum, aber kommt so gut wie nie zum Torabschluss.
Andre
2018-06-27, 22:12:21
Alle Bayern und Ex Bayernspieler waren eine Katastrophe.
Aber gerade bei Kroos hätte ich nach dem Schwedenspiel etwas mehr erwartet.
Was mich allerdings auch wundert was mit Werner los ist. Sonst war der immer der Mega Tor Garant vor dem Herren und jetzt wuselt er als quasi Ribery links rum, aber kommt so gut wie nie zum Torabschluss.
Werner ist im Löw System verschwendet. Ständig Flanken auf Werner, da ist er nunmal verschenkt.
Andre
2018-06-27, 22:13:11
Diesmal hat es halt uns erwischt...ist ja nicht der erste Weltmeister, dem genau dasselbe passiert ist. Und dann der andauernde Türkenhass...ausgelebt gegen Özil und teilweise Gündogan...sorry...das ist einfach nur Rassismus. War Özil gut? Sicher nicht...aber da gab es ganz andere Spieler, die mich deutlich mehr enttäuscht haben. Und am Ende ist das eh egal, wer nun Schuld hat weil das so nicht funktioniert. Jeder der mal Fussball in einer richtigen Mannschaft gespielt hat weiß: Entweder gewinnt man als Mannschaft oder man verliert als Mannschaft.
Alexander
Genau, einfach weiter so, das wird von alleine besser. Selbst Hummels sagte, dass das letzte gute Spiel im vergangenen Jahr war. Aber der hat sicher auch Unrecht und alles ist tutti.
Matrix316
2018-06-27, 22:16:36
Eine sehr gute Analyse
https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/In-der-kompletten-Truppe-sind-Risse-article20500332.html
Das ist richtig. Das ist absolut richtig. Ich will da jetzt gar nicht von der taktischen Ausrichtung reden. Aber wenn ich sehe, dass da gar keine Leidenschaft, kein Einsatz und kein Wille sind, dann läuft da wirklich komplett was falsch.
[...]
Aus meiner Sicht haben Sami Khedira und Mesut Özil genau das Gleiche gespielt, wie gegen Mexiko, nämlich: Sowas von schlecht. Özil nimmt den Ball an und spielt zwei Meter nach links, nimmt den nächsten Ball an und spielt nach rechts. Wenn er den Anspruch hat ein Leader zu sein, dann hat er heute gezeigt, dass er es nicht ist.
[...]
Können Sie sich an etwas Vergleichbares erinnern?
Nein, Ausfälle in dieser Vielzahl habe ich noch nicht erlebt. Das ist doch unglaublich. Und noch etwas macht mich sprachlos. Wir sind schon wie gegen Mexiko hinterhergelaufen. Wir waren nie auf der Höhe, wir waren immer mindestens einen Schritt zu langsam. Die Jungs waren nicht frei im Kopf.
RoNsOn Xs
2018-06-27, 22:17:31
Äh mal wieder zurück zu fussball - Brasilien hat Spaß gemacht zuzuschauen. Aber! - Neymar's Schauspielkunst mal wieder. Der Kommentar mit dem Schnaps im brasilianischen pub war großartig, der später nochmal aufgegriffen wurde :D
Matrix316
2018-06-27, 22:19:40
Gegen Brasilien wäre wahrscheinlich eh das Aus gekommen, aber wenigstens hätte man sagen können, man ist gegen Brasilien ausgeschieden. Vielleicht wäre man aber auch über sich gewachsen.
Ich meine, bei einer EM in der Vorrunde auszuscheiden kann passieren - das sind die besten Nationalteams der Welt. Aber bei einer Weltmeisterschaft gegen Mexiko, Süd Korea und Schweden... viel peinlicher geht's nur noch wie Polen es geschafft hat. ;)
Melbourne, FL
2018-06-27, 22:19:46
Wir [Jogi] dachten wir sind Weltmeister, uns kann nix passieren, wir müssen nix ändern, gegen Österreich kann man ja mal verlieren, gegen Saudis kann man auch mal knapp gewinnen...
Aber anscheinend muss man erst aus der Vorrunde der WM ausscheiden um mal Änderungen durchzuführen, die dringend nötig waren.
Das schlimme ist ja nicht mal dass man ausgeschieden ist - wobei eigentlich schon ;) - aber das schlimme ist WIE man ausgeschieden ist.
Das Tor von Kroos war die Chance des Lebens für alle Natioalspieler die Vorbereitung und das Eröffnungsspiel vergessen zu machen. Und was machen die?
Nix.
Die Gründe für das schlechte Abschneiden sehe ich persönlich anders. Beim ersten Spiel gegen Mexiko gebe ich Dir noch teilweise recht aber die Spiele danach waren meiner Meinung nach Folge davon. Am Einsatz hat es meiner Meinung nach bei den beiden letzten Spielen nicht gelegen. Stattdessen war man durch das Mexiko Spiel und die Konteranfälligkeit total verunsichert. Und spielerisch hat es nicht gepasst...warum auch immer. Und ein wenig Glück hat auch gefehlt. Wenn man gegen Schweden und Südkorea die Chancen (die ja durchaus vorhanden waren) auch mal nutzt, laufen die Spiele halt ganz anders.
Natürlich muss insgesamt mehr kommen...wie gesagt bin ich auch enttäuscht...die Frage ist welche Schlüsse man zieht...und da finde ich "Löw raus" oder das anprangern einzelner Spieler einfach nur falsch. Christoph Kramer fasst es meiner Meinung nach gerade auch sehr gut zusammen.
Alexander
Melbourne, FL
2018-06-27, 22:22:42
Genau, einfach weiter so, das wird von alleine besser. Selbst Hummels sagte, dass das letzte gute Spiel im vergangenen Jahr war. Aber der hat sicher auch Unrecht und alles ist tutti.
Keineswegs...gerade was Hummels gesagt hat, fand ich sehr gut. Aber man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen...und das sehe ich hier im Thread kaum.
Alexander
PS: Und wenn ich nochmal anmerken darf...lies meinen Post nochmal und zeig mir wo da steht: "weiter so"
Grundkurs
2018-06-27, 22:28:33
Um einen Kommentar auf Zeit Online zu zitieren (fasst es ganz gut zusammen):
"Ich finde von den ganzen Theorien nur eine am Plausibelsten - was nicht heißt, dass sie zwingend richtig ist. U.a. bei den beiden Europameisterschaften 2008 und 2012 (Österreich/Schweiz bzw. Polen/Ukraine) wurde Löw für taktische Fehler, nicht funktionierende Einwechslungen und mehr harsch kritisiert. Nach dem WM-Titelgewinn 2014 war er dann der unantastbare Guru.
2014 hat Guardiola dem Löw aber einen Bayernblock serviert, den er auf allerhöchstes Niveau gebracht hatte, der für jede vom Gegner gestellte Aufgabe von Guardiola eine spielerische/taktische Lösung antrainiert bekommen hatte. Da waren Neuer, Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Götze Guardiola-optimiert. Löw hat davon enorm profitiert. Jetzt sehen wir eben wieder Löw pur. Da fangen die Fehlentscheidungen damit an, einen Sane zu Hause zu lassen und Chancentod Gomez den Vorzug gegenüber Wagner zu geben. Dann wird heute z.B. erst ein desolater Müller eingewechselt und Brandt erst 10 Minuten vor Schluß?
Unabhängig von Löw dürfte sich auch ausgewirkt haben, dass die gesamte Bundesliga einem dramatischen Abwärtstrend unterliegt. Siehe desolates Abschneiden in der Europa League und Champions League in diesem Jahr: Dortmund, Leverkusen, Schalke. War alles Mist. Letztlich waren einige Altstars offenbar satt oder überspielt."
Antidote
2018-06-27, 22:29:31
Nix.
Das hat doch mit lernen überhaupt nix zutun. Zumindest nicht so wie du es meinst. Weil du so etwas nicht einfach von der einen auf die andere Minute einfach umschalten kannst, zumindest nicht nach belieben.
Es spielen einfach unglaublich viele Faktoren mit rein, sowohl sportliche (Form, Fitness, etc.), aber wie ich glaube in diesem Fall, vor allem menschliche (mental).
edit: Rest wurde weiter oben gut erläutert. :)
Andre
2018-06-27, 22:29:49
Keineswegs...gerade was Hummels gesagt hat, fand ich sehr gut. Aber man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen...und das sehe ich hier im Thread kaum.
Alexander
PS: Und wenn ich nochmal anmerken darf...lies meinen Post nochmal und zeig mir wo da steht: "weiter so"
Ich lese aber auch nicht, was du jetzt konkret ändern würdest. Ich bin mir mittlerweile sicher, daß es in der Mannschaft stärkere Risse als vermutet gibt. Nichts gegen Neuer, aber ohne echten Test einfach die bisherige Nummer 1 des letzten Jahres auf die Bank zu setzen, wird nicht nur Ter Stegen aufgefallen sei. Dazu Khedira, der jegliche Leistung schuldig geblieben ist. Löw hat aus meiner Sicht sehr viele falsche Entscheidungen getroffen. Das Sane Schauspiel mal außen vor gelassen.
Matrix316
2018-06-27, 22:32:21
Die Gründe für das schlechte Abschneiden sehe ich persönlich anders. Beim ersten Spiel gegen Mexiko gebe ich Dir noch teilweise recht aber die Spiele danach waren meiner Meinung nach Folge davon. Am Einsatz hat es meiner Meinung nach bei den beiden letzten Spielen nicht gelegen. Stattdessen war man durch das Mexiko Spiel und die Konteranfälligkeit total verunsichert. Und spielerisch hat es nicht gepasst...warum auch immer. Und ein wenig Glück hat auch gefehlt. Wenn man gegen Schweden und Südkorea die Chancen (die ja durchaus vorhanden waren) auch mal nutzt, laufen die Spiele halt ganz anders.
Natürlich muss insgesamt mehr kommen...wie gesagt bin ich auch enttäuscht...die Frage ist welche Schlüsse man zieht...und da finde ich "Löw raus" oder das anprangern einzelner Spieler einfach nur falsch. Christoph Kramer fasst es meiner Meinung nach gerade auch sehr gut zusammen.
Alexander
Alexander
Wenn Deutschland - der Weltmeister - zum ersten Mal seit 1938 - in der ersten Runde einer WM ausscheidet, in einer Gruppe wo kein Argentinien, Frankreich, Brasilien, England, Portugal oder Spanien waren, sondern
Mexiko
Schweden
Süd Korea
das erste Spiel verliert, das zweite in der 95. Minute noch ganz knapp gewinnt um noch eine allerletzte Chance im Turnier zu haben und im dritten gegen Süd Korea auch noch 0:2 verliert...
...dann kann man nicht die Kirche im Dorf lassen, sondern muss das ganze Dorf abreißen und neu aufbauen.
Das ist eine größere Blamage als EM2000 und EM2004. Gerade wenn man auch bedenkt, dass letztes Jahr die B-Elf den Confed Cup gewonnen hat. Gegen die gleichen Mexikaner mit 4:1 gegen die die "Weltmeister" ein 0:1 hingegurkt haben.
Das Ausscheiden hier ist so unfassbar dramatisch und schlimm, dass ist unbegreiflich.
Wieso gewinnen die alles in der Quali, nur um hier wie die letzten Waschlappen auf dem Spielfeld rumzudämlacken?!
Da könnt ich grad verrückt wern...Dabrauchemergarnetdrübberredde...
Lowkey
2018-06-27, 22:33:43
Ich muss auch Melbourne, FL widersprechen.
Alle Punkte wurde hier im Thread genannt und drehen sich im Kreis.
Melbourne, FL
2018-06-27, 22:35:22
Um einen Kommentar auf Zeit Online zu zitieren (fasst es ganz gut zusammen):
"Ich finde von den ganzen Theorien nur eine am Plausibelsten - was nicht heißt, dass sie zwingend richtig ist. U.a. bei den beiden Europameisterschaften 2008 und 2012 (Österreich/Schweiz bzw. Polen/Ukraine) wurde Löw für taktische Fehler, nicht funktionierende Einwechslungen und mehr harsch kritisiert.
EM2008: Deutschland im Finale
EM2012: Deutschland im Halbfinale
Der Löw ist schon ein schlechter Trainer...der muss eindeutig weg. Ich glaube hier sind nicht die Spieler satt sondern die Fans...
Alexander
Antidote
2018-06-27, 22:36:47
Ich lese aber auch nicht, was du jetzt konkret ändern würdest. Ich bin mir mittlerweile sicher, daß es in der Mannschaft stärkere Risse als vermutet gibt. Nichts gegen Neuer, aber ohne echten Test einfach die bisherige Nummer 1 des letzten Jahres auf die Bank zu setzen, wird nicht nur Ter Stegen aufgefallen sei. Dazu Khedira, der jegliche Leistung schuldig geblieben ist. Löw hat aus meiner Sicht sehr viele falsche Entscheidungen getroffen. Das Sane Schauspiel mal außen vor gelassen.
Solche Diskussionen gabs aber auch zur WM2014
Danach war Löw aber ein Gott, heute fordert man seinen Kopf wegen solcher Entscheidungen. Kennst du die Farbe Grau?
Matrix316
2018-06-27, 22:37:34
Das hat doch mit lernen überhaupt nix zutun. Zumindest nicht so wie du es meinst. Weil du so etwas nicht einfach von der einen auf die andere Minute einfach umschalten kannst, zumindest nicht nach belieben.
Es spielen einfach unglaublich viele Faktoren mit rein, sowohl sportliche (Form, Fitness, etc.), aber wie ich glaube in diesem Fall, vor allem menschliche (mental).
Die Spieler stumpfen auch natürlich in gewisser Weise ab. Sowie wir uns an Erfolg gewöhnen. Somit fließen neue "Spielregeln" mit rein und auch mit denen muss man erstmal umgehen können. Vor allem auf mentaler Ebene. Hilft aber nix wenn alles von vorn bis hinten schlecht geredet wird und von manchen möchtegern Kritikern wie Basler und co. mit sinnlosen Aussagen torpediert werden. Sowas bringt niemanden weiter. Wenn du anstacheln willst, dann musst du das auf sachlicher Eben tun, nicht auf Stammtisch Niveau. Damit ziehst du nicht an einem Strang, du zerreist diesen Strang. Wofür sollen die sich den Arsch aufreißen? die Jungs haben doch schon alles gewonnen... um es mal übertrieben zu sagen.
Das was im Spiel gefehlt hat war mMn vor allem das Tempo und dem damit verbundenen Selbstverständnis. Die sogenannte Leichtigkeit. Ist aber nicht einfach mit schweren "Beinen" (Kopf) dann fehlt auch die Bereitschaft die letzten Meter zu gehen, den einen Fuß schneller da zu sein, aber vor allem, die Leistigkeit in seinen Fähigkeiten, dann auch mal mit etwas Risiko die Bälle zu fordern und zu verteilen. Erst Recht nicht für die die eine Lange Saison mit vielen Hochs und Tiefs hinter sich haben.
Und irgendwann spielen sich dann im Laufe des Spiels/Turniers Befürchtungen in den Köpfen ab, die aber auch nie einen Gegenpol erfahren, wie zB unterstützende Fans, Kritiker, etc. Oder einem Staff, der darauf eingehen kann. Man wird Themen vielleicht versucht haben ab zu arbeiten, abzuhaken, aber man merkt das die Themen sich wahrscheinlich intern sehr oft gedreht haben ohne wirklich konsequent ein Ende zu finden. Mein Gefühl nach diversen Aussagen und "hören/sagen" der Medien.
Aber die können doch Fußball spielen. Das ganze ist doch nur Kopfsache.
Und gerade der Last Minute Sieg gegen Schweden muss doch denen einen Auftrieb gegeben haben wie nur irgendwas. Selbst ich als Fan hatte vor dem Spiel, und während des Spiels das Gefühl: Heute scheiden wir aus.
Aber dann das 2:1 in letzter Minute und da war die Stimmung komplett gedreht! Jetzt dachte ich wieder: JAWOLL! Wenn die DAS so gewinnen, dann MÜSSEN die im nächsten Spiel wieder so spielen, wie sie es eigentlich können, denn das sollte ja wohl genug Selbstvertrauen für 10 Spiele geben, so ein Akt des Wahnsinns.
Und was war heute? Der gleiche Mist wie in der ersten HZ gegen Mexiko und Schweden.
Erinnert sich noch jemand an die letzte WM gegen Brasilien? Da hat man in der ersten HZ alles klar gemacht. Da musste man nicht so spielen. Da hätte man ein Abwarten durchgehen lassen können. Aber da hatte man noch eine Mannschaft die alles gegeben hat. Die hatte man hier irgendwie nicht mehr.
Andre
2018-06-27, 22:38:53
Solche Diskussionen gabs aber auch zur WM2014
Danach war Löw aber ein Gott, heute fordert man den rauschmiss wegen solcher Entscheidungen. Kennst du die Farbe Grau?
Löw hat es dieses Mal für mich überzogen. Bei Poldi zur WM 2014 konnte ich noch irgendwie drüber lachen, aber heuer hat Löw für mich den Bogen überspannt und das Resultat sieht man ja. Was das für ein mentales Signal war, dass ein Torwart ohne Spielpraxis einem anderen, der seine Leistung gebracht hat, vorgezogen wird, kann ich mir gut vorstellen. Und das ist nur ein Beispiel.
GBWolf
2018-06-27, 22:44:54
EM2008: Deutschland im Finale
EM2012: Deutschland im Halbfinale
Der Löw ist schon ein schlechter Trainer...der muss eindeutig weg. Ich glaube hier sind nicht die Spieler satt sondern die Fans...
Alexander
Er ist kein schlechter. War Klopp beim BVB auch nicht. Manchmal ist einfach Zeit für neues
Klaas_Klever
2018-06-27, 22:45:13
Peinlicher als das Ausscheiden der Nationalmannschaft ist heute nur die große Mehrzahl der Kommentare hier um Forum. Messerscharf wird hier analysiert, wie sich fehlender Nationalstolz negativ auf die Fehlpassquote ausgewirkt hat und mehr Biodeutsche dem Stellungsspiel gut getan hätten. Wer so unsachlich und undifferenziert durchs Leben geht, kann den heutigen Tiefschlag imho gut vertragen.
Überhaupt: Wenn man sich im Netz so umsieht, welche Geister die WM als Plattform für unverhohlenen Rassismus nutzen, tut es mir um deren angekratzten Nationalstolz absolut und überhaupt nicht leid.
Matrix316
2018-06-27, 22:45:44
Von allen Stürmern der Bundesliga die in Betracht kamen, hatte Gomez die schlechteste Torquote. Und wen nimmt Löw mit? Ich mag ja Mario so als Typ, aber Wagner war besser Petersen war noch besser. Warum hat man den nicht früher eingeladen? Aber wir brauchen ja keinen Stürmer. Die Tore machen ja andere.. Müller zum Beispiel oder Özil oder Khedira oder so...:rolleyes:
Melbourne, FL
2018-06-27, 22:49:17
Ich lese aber auch nicht, was du jetzt konkret ändern würdest.
Es wurden sicher Fehler gemacht...gerade von Löw. Sane nicht mitzunehmen war sicher nicht glücklich...gerade gegen tief stehende Gegner wie in der Vorrunde hätte der schon helfen können. Auch seine Aufstellungen waren aus meiner Sicht nicht optimial. Für meinen Geschmack von Spiel zu Spiel zu viel geändert.
Heute hätte ich z.B. gegen die kleinen Südkoreaner Gomez von Anfang an spielen lassen. Auch Özil für das Schweden-Spiel rauszunehmen war für mich falsch. Dazu der Umgang des DFB mit der Erdogan-Geschichte...das muss man besser lösen und nicht so hochkochen lassen...hat sicher auch zur Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Aber nochmal: Was ist die Konsequenz? Löw raus...und dann? Trotz seiner Fehler haben wir mit Löw immer noch einen der besten Nationaltrainer. Wer soll es denn besser machen? Wenn hier Namen genannt werden dann bitte mit Begründung warum sich das z.B. ein Klopp antun soll?
Und die Mannschaft: wenn man "Özil raus!" ruft, sollte man vielleicht auch mal sagen wer ihn halbwegs gleichwertig ersetzen soll?
Alexander
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.