PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Han Solo A Star Wars Story


Seiten : 1 [2]

Herr Doktor Klöbner
2018-09-24, 22:04:00
So ne wackelige Schulnote 3-, also nicht das befürchtete Desaster.

Wie man hört wurde wohl ein Schauspiellehrer eingeflogen um dem Hauptdarsteller unter die Arme zu greifen, der hätte sich mal besser um Frau Clarke gekümmert, da sehe ich akuten Handlungsbedarf.

rm-zocker
2018-09-25, 07:53:25
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut und war sehr an getan. Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Nervig fand ich nur den weiblichen Druiden 🤔. Von mir gibt es 8 von 10 möglichen Punkten

msilver
2018-09-25, 07:58:24
ich komme nicht auf die original Stimme von Ford klar, passt nicht so recht zu dem jungen solo

CoolhandX
2018-09-25, 09:34:48
ich komme nicht auf die original Stimme von Ford klar, passt nicht so recht zu dem jungen solo

Aehmm welche Originalstimme?:confused:

Fand den Film echt nicht schlecht. Hat mich gut unterhalten. Rouge One fand ich zwar besser aber gegenüber Episode 7 und 8 sind Rouge und Solo echt gute Filme.

Palpatin
2018-09-25, 10:01:03
ich komme nicht auf die original Stimme von Ford klar, passt nicht so recht zu dem jungen solo
Also der Synchronsprecher von Alden Ehrenreich in Solo ist 1983 geboren.... :D
Geht sich nicht ganz hin das der Ford synchronisiert hat.
https://www.synchronkartei.de/sprecher/8955/2

msilver
2018-09-25, 10:08:49
ihr wisst doch aber wie ich das meine

Rakyr
2018-09-27, 09:32:01
So ne wackelige Schulnote 3-, also nicht das befürchtete Desaster.

Wie man hört wurde wohl ein Schauspiellehrer eingeflogen um dem Hauptdarsteller unter die Arme zu greifen, der hätte sich mal besser um Frau Clarke gekümmert, da sehe ich akuten Handlungsbedarf.

Jetzt wo du es sagst... Die Szene in der Qi'ra "Chewie, get in that chair" sagt... wie sie es sagt... das war für mich der schlechteste Moment im ganzen Film

BlackBirdSR
2018-09-27, 13:43:56
Besonders toll finde ich, dass Solo seinen Namen so nebenbei bekommt.
Belangloser kann man es kaum machen.

Nagut, eventuell wenn der Name aus einem Kaugummi Automaten kommt...

Opprobrium
2018-09-27, 14:21:06
Wie man hört wurde wohl ein Schauspiellehrer eingeflogen um dem Hauptdarsteller unter die Arme zu greifen
Das ist falsch. Es ging dabei um Maggie Kiley, die schon öfter mit den (ursprünglichen) Regiesseuren zusammen gearbeitet hat, regulärer Teil des Regieteams war und obendrein nicht exklusiv für Ehrenreich zuständig war.

Das mit den Extraunterrichtsstunden für Alden Ehrenreich ist wohl eher ein sich verselbststandigt habender Hirnfurz von irgendeinem Boulevardreporter :rolleyes:

Rakyr
2018-09-28, 11:08:20
Das ist falsch. Es ging dabei um Maggie Kiley, die schon öfter mit den (ursprünglichen) Regiesseuren zusammen gearbeitet hat, regulärer Teil des Regieteams war und obendrein nicht exklusiv für Ehrenreich zuständig war.

Das mit den Extraunterrichtsstunden für Alden Ehrenreich ist wohl eher ein sich verselbststandigt habender Hirnfurz von irgendeinem Boulevardreporter :rolleyes:

Aber was sie gemacht haben ist afaik, dass Harrison Ford und Billy Dee Williams Alden Ehrenreich bzw. Donald Glover Tipps zu den Characteren gegeben haben. Und ich weiß nicht ob es daran gelegen hat, aber das Endergebnis ist jedenfalls gut, die Charactere kommen gut rüber.

John Williams
2018-09-28, 19:55:47
Besonders toll finde ich, dass Solo seinen Namen so nebenbei bekommt.
Belangloser kann man es kaum machen.

Nagut, eventuell wenn der Name aus einem Kaugummi Automaten kommt...

Ja was hast du dir vorgestellt? Einen ganzen Handlungsstrang diesbezüglich? :D

Opprobrium
2018-09-28, 20:03:45
Aber was sie gemacht haben ist afaik, dass Harrison Ford und Billy Dee Williams Alden Ehrenreich bzw. Donald Glover Tipps zu den Characteren gegeben haben. Und ich weiß nicht ob es daran gelegen hat, aber das Endergebnis ist jedenfalls gut, die Charactere kommen gut rüber.
Das ist ja überhaupt nicht vergleichbar :smile: (Wobei ich Lando gar nicht mal so gut getroffen fand)

Mal abgesehen davon, daß Schauspielcoaches wohl zum Tagesgeschäft gehören fand ich einfach diese gehässige Vorberichterstattung "Ehrenreich ist so schlecht, daß nur seinetwegen eine Schauspiellehrerin eingeflogen wurde um zu retten was zu retten ist" albern.

Habe den Film inzwischen auch gesehen. Fand ihn nett, unterhaltsam und unspektakulär. Was gestört hat war matschige, dunkle und freudlose Kinematographie. Das hat dem Film irgendwie etws von seiner Lockerheit genommen.

Und Emilia Clarke schafft es jeden Film schlechter zu machen :biggrin:

Peinlich war außerdem Darth Maul. Also nicht Darth Maul an sich, sondern das unnötige Laserschwertgepose seines Hologramms. Der Auftritt selbst könnte ein Wink mit dem Zaunpfahlt Richtung Obi-Wan Kenobi Film sein (falls der nicht gecancelt wurde, bei Disney scheint ja kein echter Plan für Star Wars vorhanden zu sein) :rolleyes:

Tatwaffe
2018-09-29, 03:12:30
Das Ehrenreich angeblich so schlecht wäre hat Disney ja selbst lanciert, vermutlich um das schreckliche Drehbuch zu kaschieren für das Disney verantwortlich wäre. Disney hat ja vor Kinostart schon den Film als Verlust abgeschrieben (The Film will bomb) und brauchte natürlich einen schuldigen.

Fand den Film in teilen ziemlich peinlich, das Gurgelgespräch mit Chewi war megacringe, seine Namensherkunft einfach dumm und uninspiriert, und den ganzen Plot irgendwie komplett am Starwars Thema vorbei, die haben doch Raumschiffe, was muss ich da Sachen mit der Bahn transportieren, da waren einfach wieder Leute am Werk die Starwars nicht verstanden haben, das erinnerte an den sinnbefreiten Bombenangriff oder die seltsame Verfolgunsjagd in EP8. Dazu dieses unscharfe Braun überall.

Matrix316
2018-09-30, 11:10:01
Also der Synchronsprecher von Alden Ehrenreich in Solo ist 1983 geboren.... :D
Geht sich nicht ganz hin das der Ford synchronisiert hat.
https://www.synchronkartei.de/sprecher/8955/2

Also ich hab den Film gestern auf deutsch gesehen und hätte schwören können, dass das die original Synchronstimme von Harrison Ford war. Und das hat mich ziemlich gestört, weil wenn ich hinsehe und dann ist da nicht Harrison Ford, dann bringt das einen ganz durcheinander.
G629a_3MkkI ;)

Dann diese Emilia Clarke... die passt so überhaupt nicht als Toughes Weibsbild, selbst wenn sie Daenerys ist, aber da war sie auch nur eine hübsche Prinzessin die durch verschiedenste Umstände in die Rolle geraten ist.

Der Altersunterschied: Aus Jugendfreunden werden Erwachsene die genauso aussehen wie früher. Soso. ;)

Dann die düsteren Farben. Der ganze Film bestand irgendwie nur aus beige, grau, schwarz, dunkel braun, hellgrau, helles braun etc..




Dass wichtige Sachen so nebenbei passieren hat auch nicht geholfen. In der Beast Szene hab ich fast gedacht er ruft gleich "Hey Chewy, was machst du hier?!" .... ;)

Und wer war jetzt dieser Cousin oder Klon von Darth Maul am Ende?

John Williams
2018-09-30, 11:21:55
Also ich hab den Film gestern auf deutsch gesehen und hätte schwören können, dass das die original Synchronstimme von Harrison Ford war. Und das hat mich ziemlich gestört, weil wenn ich hinsehe und dann ist da nicht Harrison Ford, dann bringt das einen ganz durcheinander.
http://youtu.be/G629a_3MkkI ;)

Dann diese Emilia Clarke... die passt so überhaupt nicht als Toughes Weibsbild, selbst wenn sie Daenerys ist, aber da war sie auch nur eine hübsche Prinzessin die durch verschiedenste Umstände in die Rolle geraten ist.

Der Altersunterschied: Aus Jugendfreunden werden Erwachsene die genauso aussehen wie früher. Soso. ;)

Dann die düsteren Farben. Der ganze Film bestand irgendwie nur aus beige, grau, schwarz, dunkel braun, hellgrau, helles braun etc..




Dass wichtige Sachen so nebenbei passieren hat auch nicht geholfen. In der Beast Szene hab ich fast gedacht er ruft gleich "Hey Chewy, was machst du hier?!" .... ;)

Und wer war jetzt dieser Cousin oder Klon von Darth Maul am Ende?


Das war Darth Maul!

Und nein, das ist nicht die Synchro von Harrison Ford (Wolfgang Pampel).

Matrix316
2018-09-30, 11:23:46
Das war Darth Maul!
Wurde der nicht in Episode 1 in zwei Teile gesplittet? Und der spielt doch vor Solo, oder?

Silentbob
2018-09-30, 11:46:24
Wurde wohl geklebt.

Opprobrium
2018-09-30, 11:53:41
Das wird alles in der Clone Wars Serie abgehandelt

Kartenlehrling
2018-09-30, 12:09:05
Also ich hab den Film gestern auf deutsch gesehen und hätte schwören können,
dass das die original Synchronstimme von Harrison Ford war. Und das hat mich ziemlich gestört,
weil wenn ich hinsehe und dann ist da nicht Harrison Ford, dann bringt das einen ganz durcheinander.


Eigentlich macht deine Aussage überhaupt keinen Sinn, weil wenn die Stimme Harrison Ford nah kommt dann wär es ja genial.
Aber wie schon @John Williams schreibt ist es ein anderer Sprecher, ich fand sie kam der Deutschen Syncronstimme von Harrsion Ford auch sehr nah.

https://nightcrow.de/wp-content/uploads/2018/06/interviewseitenbild_florianclyde.jpg
Florian Clyde ist auch Monate später hin und weg deshalb: "Bei YouTube und in Foren haben sehr viele den Vergleich zu Wolfgang Pampel gezogen.
Das war für mich ein großes Kompliment! Vielen Dank für all das positive Feedback!"
http://www.quotenmeter.de/n/101629/florian-clyde-der-junge-han-solo-ich-bin-noch-ein-synchronkueken

Matrix316
2018-09-30, 13:00:38
Eigentlich macht deine Aussage überhaupt keinen Sinn, weil wenn die Stimme Harrison Ford nah kommt dann wär es ja genial.
Aber wie schon @John Williams schreibt ist es ein anderer Sprecher, ich fand sie kam der Deutschen Syncronstimme von Harrsion Ford auch sehr nah.
[...]
Sagen wir mal so: Die Stimme kam Harrison Ford von damals (also die deutsche Stimme) SEHR SEHR SEHR nah.

Nur leider sieht der Darsteller a) nicht aus wie Harrison Ford und b) passte die Synchronstimme auch nicht zu ihm (IMO). Da wäre eine etwas "jugendlichere" Stimme besser gewesen.

Das ist so wie wenn man bei James Bond im Geheimdienst ihrer Majestät Sean Connery hört aber George Lazenby sieht.

Marodeur
2018-09-30, 14:13:29
Den Film inzwischen gesehen. Fand ich ganz in Ordnung, vom Hocker gehauen hat er mich jetzt nicht. Vielleicht fehlten mir auch einfach die Weltraumschlachten. ;)

msilver
2018-09-30, 14:13:36
sehe ich genau so, muss mich dolle dran gewöhnen und es wirkt richtig fremd auf mich. eine stimme die zwar HF seine sein könnte, aber nicht zum 25-30 jährigen passt.

yamo
2018-10-01, 16:14:27
Ich verstehe echt nicht, wie man sich diesen Film schlecht reden kann. Hatte im im Vorfeld auch von den Gerüchten um Ehrenreich/Schasuspielcoach gelesen und es letztendlich als Gerücht verworfen, weil ich das Ergebnis sehen wollte.
Und das ist, in meinen Augen, absolut erreicht worden. Auch wenn irgendein Rassist hier schrieb, wer den optischen Unterschied zu Ehrenreich und Ford nicht sehe, müsse wohl kein Europäer sein. MKay, bin ich wohl evtl. länger, als der im Osten geborene und vom Westen finanzierte Übermensch in dieser Welt. Aber egal.

Der Film hat in mir den alten Zauber erweckt, wie auch schon Rogue One zuvor.
Ehrenreich kommt im Laufe des Films dem Type Ford/Solo immer näher, so das man schließlich die optischen Unterschiede vergisst.
Sicher mag die Story ne einfache sein, aber ist das "new Hope" nicht auch?

Ich liebe diesen Film (habe ihn schon 3xgesehen, wie auch Rogue1). Einfach abseits dieses verwursteten Disney-Mülls. Dunkel, schmutzig und ohne Jedis (Kylo&Ren sind da wohl die handy-jedi-gelehrten) mit denen ich nichts mehr anfangen kann.

Ein geiler buddy-Film, L3 übertreibt zwar mal, aber erklärt auch die Startschwierikeiten des Falken;) Lando ist leider charackterm. nicht sehr gu
t getroffen, obwohl er ihn überragend darstellt.
Und zu Emilia Clarke... Ich kannte sie bis jetzt gar nicht, weil ich ihre Serien (GOT?) mangels Interesse gar nicht schaue.
Ich fand sie ausgesprochen gut in ihrer Rolle.
Und wenn ihr sie scheiße findet und ihre Rollen kennt, sollte Euch das eher sagen, das sie gut spielt.

Fazit:
Geiler Film. Ehrenreich findet sich schnell rein und macht für mich den alten Ford schnell vergessen. Ein toller Buddy-Film mit vielen Oster-Eiern.
Werde ich defintiv öfter mal schauen. Dagegen kackt die neue Trilogie richtig! ab.

msilver
2018-10-01, 16:18:16
gut geschrieben.

habe ihn gestern dann auch mal sehen dürfen und habe mich schnell an solo mit seiner Stimme gewöhnt..War gut gespielt von ihm mit einem sehr schweren Erbe.

mir hãtte der Film nur noch düsterer sein dürfen.

gebe gute 7 von 10

yamo
2018-10-01, 16:33:14
Ich stell mir grad vor,
Dennis Villeneuve macht den neuen Star Wars.

Matrix316
2018-10-01, 16:41:26
gut geschrieben.

habe ihn gestern dann auch mal sehen dürfen und habe mich schnell an solo mit seiner Stimme gewöhnt..War gut gespielt von ihm mit einem sehr schweren Erbe.

mir hãtte der Film nur noch düsterer sein dürfen.

gebe gute 7 von 10
Hä? Der war so düster, man hat kaum was gesehen von der Handlung auf dem Bildschirm. ;)

msilver
2018-10-01, 16:46:58
Ich stell mir grad vor,
Dennis Villeneuve macht den neuen Star Wars.
einer schöner Gedanke

Sven77
2018-10-01, 16:56:19
Ich stell mir grad vor,
Dennis Villeneuve macht den neuen Star Wars.

Der dreht gerade Dune :ujump2::ujump2::ujump2:

PHuV
2018-10-01, 17:01:20
Langweilig, max. 4/10.

LuckyD
2018-10-01, 22:37:00
Ich verstehe echt nicht, wie man sich diesen Film schlecht reden kann. Hatte im im Vorfeld auch von den Gerüchten um Ehrenreich/Schasuspielcoach gelesen und es letztendlich als Gerücht verworfen, weil ich das Ergebnis sehen wollte.
Und das ist, in meinen Augen, absolut erreicht worden. Auch wenn irgendein Rassist hier schrieb, wer den optischen Unterschied zu Ehrenreich und Ford nicht sehe, müsse wohl kein Europäer sein. MKay, bin ich wohl evtl. länger, als der im Osten geborene und vom Westen finanzierte Übermensch in dieser Welt. Aber egal.

Der Film hat in mir den alten Zauber erweckt, wie auch schon Rogue One zuvor.
Ehrenreich kommt im Laufe des Films dem Type Ford/Solo immer näher, so das man schließlich die optischen Unterschiede vergisst.
Sicher mag die Story ne einfache sein, aber ist das "new Hope" nicht auch?

Ich liebe diesen Film (habe ihn schon 3xgesehen, wie auch Rogue1). Einfach abseits dieses verwursteten Disney-Mülls. Dunkel, schmutzig und ohne Jedis (Kylo&Ren sind da wohl die handy-jedi-gelehrten) mit denen ich nichts mehr anfangen kann.

Ein geiler buddy-Film, L3 übertreibt zwar mal, aber erklärt auch die Startschwierikeiten des Falken;) Lando ist leider charackterm. nicht sehr gu
t getroffen, obwohl er ihn überragend darstellt.
Und zu Emilia Clarke... Ich kannte sie bis jetzt gar nicht, weil ich ihre Serien (GOT?) mangels Interesse gar nicht schaue.
Ich fand sie ausgesprochen gut in ihrer Rolle.
Und wenn ihr sie scheiße findet und ihre Rollen kennt, sollte Euch das eher sagen, das sie gut spielt.

Fazit:
Geiler Film. Ehrenreich findet sich schnell rein und macht für mich den alten Ford schnell vergessen. Ein toller Buddy-Film mit vielen Oster-Eiern.
Werde ich defintiv öfter mal schauen. Dagegen kackt die neue Trilogie richtig! ab.

Endlich mal einer, dem ich voll zustimme. Darum zitiere ich deinen Post einfach in voller Länge. TOP geschrieben!

Ich persönlich fand den Schauspieler auch nicht schlecht. Er passte irgendwie zu einer "frühen Version" des "Harrison Ford"-Han Solo. Es war imho episch, als Han Solo das erste mal überhaupt im Falken am Steuerknüppel und ein wenig später das erste Mal mit Chewie als Co-Pilot im Falken saß. Beide Male wurde die "Star Wars" Musik eingespielt. Ich bekam beide Male echt Gänsehaut. Es war bei dem Film einfach alles dabei, was man zu einem guten Science Fiction Film braucht. Action, gutes CGI und gute "Ich-bin-ja-so-cool"-Sprüche zum richtigen Zeitpunkt (Woody Harrelson sei dank).

Ich glaube, dass viele hier in Star Wars nur Darth Vader, Lea, Luke, das Imperium, Todessterne usw. sehen (wollen). Ich stell mir das bei einigen so vor: Als 7-jähriger vom Vater vor dem Fernseher gezerrt und mit "Jetzt darfst du deinen ersten Action-Science-Fiction Film sehen" in die Star Wars -Welt mit großem Enthusiasmus des Vaters eingeführt worden. War bei mir nicht so. Ich habe recht spät meinen ersten Star Wars gesehen, da meine Eltern eher den Volksmusikstadl auf ARD guckten. Vielleicht mag ich deshalb alle bisher erschienen Star Wars Filme (klar: Manche mehr und manche weniger ... aber alle machten Spaß und keiner war schlecht! ... OK ...OK ... als der Meisterjedi Luke Skywalker die Kuh melkte ... OOOOKaaay ... da mochte ich Star Wars auch eher weniger).

Han Solo ist für mich ein guter Star Wars Film ... (Ist doch cool, mal zu erfahren, wie Han seinen Nachnamen bekam oder wie er Chewie kennengelernt hat)

2B-Maverick
2018-10-02, 11:14:27
Hab nun endlich auch mal den Film schauen können.
Fand ihn lange nicht so schlecht, wie von vielen hier angedeutet.
Ca. 7/10 coaxium-einheiten.

Ehrenreich gefiel mir überraschend gut - Emilia Clarke wirkte leider irgendwie... äh... emotionslos?

Das ganze ist natürlich eher ein bodenständiger Star-Wars Film - wenig Weltraumaction. Aber was solls! Hat Spaß gemacht.

Matrix316
2018-10-03, 14:23:00
Hä? Der war so düster, man hat kaum was gesehen von der Handlung auf dem Bildschirm. ;)

Ich muss mich mal selbst zitieren denn (also das ist jetzt wirklich nicht abgesprochen):

mWyncgcwyoc

ab 3:16:

"You want a darker take at the Star Wars franchise? Well you've got it! Because this one is so dark, it's hard to see what's happening!"

;D :D ;D

msilver
2018-10-03, 14:33:38
ey :D

ja, klar, ich meinte so dunkel wie rogue one! der war düster.

Sven77
2018-10-03, 14:43:05
ja, klar, ich meinte so dunkel wie rogue one! der war düster.

Lol was war an dem düster?

Matrix316
2018-10-03, 15:02:21
Auch net schlecht:

u3kBzyJJDak

Also Rogue One war schon düster im Sinne von, dass es kein richtiges Happy End für unsere "Helden" gab und alles ein wenig ernster war.

msilver
2018-10-03, 15:29:26
Lol was war an dem düster?
ich höre jetzt auf, mag keine diskussionen zu verschiedenen sichtweisen

Colin MacLaren
2018-10-04, 15:21:15
Hab ihn am WE auch mal gesehen.

Ich verstehe nicht, warum der so schlecht ankam. Sicher hätten 1-2 mehr ruhige Momente dem ganzen gutgetan, aber an sich ein solider Star-Wars Actionstreifen mit passender Atmosphäre. Ich wurde prima unterhalten und besser als die Fremdschäm Episode 7 und den Obermumpitz Episode 8 ist es allemal. Liegt ungefähr auf dem Niveau der Teile 1-3.

Matrix316
2018-10-05, 13:45:34
Hab ihn am WE auch mal gesehen.

Ich verstehe nicht, warum der so schlecht ankam. Sicher hätten 1-2 mehr ruhige Momente dem ganzen gutgetan, aber an sich ein solider Star-Wars Actionstreifen mit passender Atmosphäre. Ich wurde prima unterhalten und besser als die Fremdschäm Episode 7 und den Obermumpitz Episode 8 ist es allemal. Liegt ungefähr auf dem Niveau der Teile 1-3.
Also an ruhigen Momenten hat es dem Film jetzt IMO nicht gefehlt und das Pacing war eigentlich OK.

Aber der Film wirkte ein wenig wie mit der Checkliste gemacht.

Name? Check
Chewy? Check
Lando? Check
Falcon? Check
Kessel Flug? Check
Ne hübsche Frau an die sich danach keiner mehr erinnert? Check
Woody Harrelson? Check

Mal abgesehen vom Schauspieler, der nicht zur Synchronstimme gepasst hat und Han Solo viel zu lustig rübergebracht hat ;) und viel zu düsteren Szenen wo man nix gesehen hat fand ich die Story an sich etwas zu einfallslos. Der Regierung Treibstoff klauen und es dem Oberbösewicht geben...

Wenn ich mir einen Solo Film vorgestellt hätte, dann hätte der in einer Bar begonnen wo Han Solo ein Treffen mit Chewy hätte um was geschäftliches zu besprechen. Dann müssen sie fliehen und werden dabei vom Imperium verfolgt. Ihr Schiff landet auf dem Planeten wo sie dann auf Lando treffen, den sie aus einem Gefängnis befreien müssen oder so. Oder sie werden von ihm gefangen genommen. Oder so. Dann können sie mit dessen Schiff entkommen und werden von anderen Gangstern/oder Imperium erwischt, denen sie noch was Schulden oder so und dann müssen sie weitere Abenteuer bestehen wie auf einem Sternenzerstörer einbrechen um dort wichtige Dinge zu holen die jemand anderes braucht - vielleicht eine Prinzessin befreien oder so :D - und dann jagen sie weiter und landen auf einem Dschungelplaneten oder Wüstenplaneten und dann geht die wilde Jagt weiter wo sie vor Kopfgeldjägern, dem Imperium und anderen bösen Buben auf der Flucht sind.

Garnicht so viel erklären, sondern einen Schönen Film zeigen der alle Facetten des Star Wars Universums abdeckt.

Lurelein
2018-10-05, 15:37:16
....

Ich fand es ziemlich gut, dass das Imperium größtenteils keine Rolle gespielt hat.

Matrix316
2018-10-08, 19:08:43
Zweiter Durchgang mal auf englisch und joahh, es gab schon so ein paar Star Wars Momente. Die Originalstimme ist viel weniger ablenkend, aber irgendwie passt der Schauspieler trotzdem nicht zu Han Solo. Oder er verhält sich ein wenig zu albern.

Die Story hat eigentlich einen guten Flow, aber ein wenig mehr Imperium hätte trotzdem dabei sein müssen. Darum geht's doch eigentlich hauptsächlich bei Star Wars. Rogue One hat das viel besser gemacht. Aber vielleicht gibt's ja doch noch einen zweiten Solo Film, der ein wenig mehr Weltraumaction bietet.

Nur dann bitte mit mehr Licht! :D Man hat den Falcon und innen nie so richtig gesehen. Immer wars schummerig.

Opprobrium
2018-10-08, 19:32:54
aber ein wenig mehr Imperium hätte trotzdem dabei sein müssen. Darum geht's doch eigentlich hauptsächlich bei Star Wars.

Das ist doch eher das Problem von Star Wars, daß die nichts neues erzählen können (wollen).

Für mich einer der stärksten Punkte von Solo :D Vor allem spielt das ja ziemlich genau zwischen Episode III und IV, das Imperium hatte also gewonnen und war vermutlich machtmäßig auf dem Zenith. Was man in Solo von der "Rebellion" gesehen hat war ja eher niedlich als bedrohlich, während die Omnipräsenz des "evil Galactic Empire" (da weiß man gleich woran man ist, nix mit Grautönen :D) auch gut dargestellt wurde.

Der Sandmann
2018-10-08, 20:00:35
Ich hoffe ja auch noch das sie noch einen 2. Teil machen werden. Ich meine Leute, der Film hat 400 Millionen (218 in den USA) eingespielt. Klar deutlich weniger als ST 7,8 und Rogue One.

Aber schaut euch mal die Box Office Charts der USA für 2018 an. Da steht Solo auf 8. Also kein absoluter Flop wie gerne behaupted wird. Auch die Wertung bei imdb ist mit 7 ein guter Star Wars Schnitt.

Opprobrium
2018-10-08, 20:12:34
Ich hoffe ja auch noch das sie noch einen 2. Teil machen werden. Ich meine Leute, der Film hat 400 Millionen (218 in den USA) eingespielt. Klar deutlich weniger als ST 7,8 und Rogue One.

Hat aber auch 250-300 oder noch mehr Millionen gekostet. Und die Kinos verdienen ja auch ein bißchen. Und man weiß nie genau, wieviel Marketing schon eingerechnet wurde etc.pp.

Und Disney wirkt nicht, als hätten sie für das StarWars Franchise einen durchdachten Langzeitplan. Leider. Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn der Obi-Wan Spinoff mit Ewan McGregor doch noch stattfinden würde (auch wenn ich vermutlich enttäuscht würde). Die "echten" Star Wars Filme, also die Episoden XYZ, meide ich seit VII (VIII nicht gesehen, und damit ich mir IX angucke muss aber so einiges an guten Reviews her), aber die "A Star Wars Story" Filme sehe ich als hochwertig (bis auf das matschige Bild bei Solo ;)) produzierte Fan Fiction die ich nicht in meinen persönlichen Kanon (A New Hope & Empire ;D) aufnehmen muss.

Matrix316
2018-10-08, 20:17:07
Das ist doch eher das Problem von Star Wars, daß die nichts neues erzählen können (wollen).

Für mich einer der stärksten Punkte von Solo :D Vor allem spielt das ja ziemlich genau zwischen Episode III und IV, das Imperium hatte also gewonnen und war vermutlich machtmäßig auf dem Zenith. Was man in Solo von der "Rebellion" gesehen hat war ja eher niedlich als bedrohlich, während die Omnipräsenz des "evil Galactic Empire" (da weiß man gleich woran man ist, nix mit Grautönen :D) auch gut dargestellt wurde.
Gerade weil das Imperium auf dem Zenith war, hätte ich gerne noch ein wenig mehr davon gesehen außer einem Sternenzerstörer, der im Weg war und ein paar Tie Fighter und am Anfang die paar Szenen.

Am bedrohlichsten während des gesamten Filmes empfand ich sogar die Gruppe der fliegenden "Walküren" "Rebellen" die beim Raubüberfall dazwischengefunkt hat und die am Ende sogar noch die Guten waren. WTF?!

Filp
2018-10-08, 21:33:17
Han Solo hatte mit dem Imperium nur im Grunde nichts zu tun, deswegen hat er auch erstmal gar nichts mit der Rebellion zu tun haben wollen. Er ist Schmuggler und hat sich entsprechend eher mit den ganzen Kartellen rumgeschlagen. Wie er da rein geraten ist zeigt der Film ganz gut und auch der Hinweis, dass es sich lohnt nach Tatooine zu gehen, wo ja bekanntlich Jabba und das Huttenkartell aktiv sind, führt doch direkt Richtung EP IV.

deekey777
2018-12-25, 19:24:32
Ich verstehe echt nicht, wie man sich diesen Film schlecht reden kann. Hatte im im Vorfeld auch von den Gerüchten um Ehrenreich/Schasuspielcoach gelesen und es letztendlich als Gerücht verworfen, weil ich das Ergebnis sehen wollte.
Und das ist, in meinen Augen, absolut erreicht worden. Auch wenn irgendein Rassist hier schrieb, wer den optischen Unterschied zu Ehrenreich und Ford nicht sehe, müsse wohl kein Europäer sein. MKay, bin ich wohl evtl. länger, als der im Osten geborene und vom Westen finanzierte Übermensch in dieser Welt. Aber egal.

Der Film hat in mir den alten Zauber erweckt, wie auch schon Rogue One zuvor.
Ehrenreich kommt im Laufe des Films dem Type Ford/Solo immer näher, so das man schließlich die optischen Unterschiede vergisst.
Sicher mag die Story ne einfache sein, aber ist das "new Hope" nicht auch?

Ich liebe diesen Film (habe ihn schon 3xgesehen, wie auch Rogue1). Einfach abseits dieses verwursteten Disney-Mülls. Dunkel, schmutzig und ohne Jedis (Kylo&Ren sind da wohl die handy-jedi-gelehrten) mit denen ich nichts mehr anfangen kann.

Ein geiler buddy-Film, L3 übertreibt zwar mal, aber erklärt auch die Startschwierikeiten des Falken;) Lando ist leider charackterm. nicht sehr gu
t getroffen, obwohl er ihn überragend darstellt.
Und zu Emilia Clarke... Ich kannte sie bis jetzt gar nicht, weil ich ihre Serien (GOT?) mangels Interesse gar nicht schaue.
Ich fand sie ausgesprochen gut in ihrer Rolle.
Und wenn ihr sie scheiße findet und ihre Rollen kennt, sollte Euch das eher sagen, das sie gut spielt.

Fazit:
Geiler Film. Ehrenreich findet sich schnell rein und macht für mich den alten Ford schnell vergessen. Ein toller Buddy-Film mit vielen Oster-Eiern.
Werde ich defintiv öfter mal schauen. Dagegen kackt die neue Trilogie richtig! ab.

Der Film ist Scheiße, es gibt nicht einmal Ewoks! Ewoks!

Allein schon diese Sprüche wie "Es kommt kein SW-Feeling auf" oder "Es gab keine Weltraumschlachten" zeigen, dass viele 1977 geblieben sind.

Wie schon in Ep. 8 (und eigentlich in 1-3) sieht man, dass die SW-Welt keine schöne bunte Welt ist mit den gute Jedi und dem bösen Imperium. Es gibt Sklaven, Kinder, die für andere klauen, um zu überleben. Verbrechersyndikate, die übem Gesetz stehen, oder korrupte Machthaber. Vieles wird in Clone Wars und Rebels behandelt und ist zum Inhalt der Filme geworden.

L233
2018-12-27, 17:14:14
Ich hoffe ja auch noch das sie noch einen 2. Teil machen werden. Ich meine Leute, der Film hat 400 Millionen (218 in den USA) eingespielt. Klar deutlich weniger als ST 7,8 und Rogue One.

Aber schaut euch mal die Box Office Charts der USA für 2018 an. Da steht Solo auf 8. Also kein absoluter Flop wie gerne behaupted wird. Auch die Wertung bei imdb ist mit 7 ein guter Star Wars Schnitt.

Doch, Solo war ein Flop, finanziell betrachtet. Von den 390 Millionen kommen bei Disney maximal 200 Millionen an. Die Kosten für den Film kratzen wahrscheinlich an den 300 Millionen. Also 100 Millionen Miese.

Aber das ist eine Milchmädchenrechnung, weil man noch die Opportunitätskosten berücksichtigen muss. Das sind die Kosten des entgangenen Gewinns, d.h. Disney hätte mit den 300 Millionen ja auch etwas anderes, etwas gewinnbringendes machen können und dieser hypothetische Gewinn fehlt ihnen jetzt auch noch. Disney hat konzernweit eine Betribesgewinnmarge von ca. 20%, hätten die also mit dem Geld irgendwas anderen in ihrem Konzern gemacht, das ihnen die durchschnittliche Marge gebracht hätte, dann wären das auf 2 Jahre gerechnet schon mal 120 Millionen... statt dessen gibt's ein Minus von 100 Millionen. Macht zusammen 220 Millionen.

Wer will für so einen finanziellen Total-GAU noch einen 2. Teil produzieren?? Zumal jeder Star Wars Film einen dicken Gewinn abwerfen MUSS, denn es stehen ja auch noch die 4 Milliarden USD im Raum, die Disney für Star Wars gezahlt hat... und auch hier muss man wieder die Opportunitätskosten berücksichtigen. Star Wars muss nicht nur Geld verdienen, es muss DEUTLICH MEHR Geld verdienen, als andere Filme im Disney-Konzern.

Captian Sheridan
2018-12-27, 18:50:25
Hab gerade den Film gesehen.

Der erste Star Wars Film, der einem so egal ist,
dass man den Inhalt zuhause wieder vergessen hat.

Macht Euch bereit für eine Film Adaption von Han Solo Wikipedia Seite
(Check, Check,Check usw.), das weniger eine Charakterstudie
von Han Solo ist, als ein Origin Film für seine Knarre, sein Schiff,
die Beschädigung am Schiff und seine Würfel ?

Die Erklärung für Solo als Nachnamen ??
Wollte wirklich jemand das wissen ?

Ehrenreich hat den undankbaren Job, einen jungen Harrison Ford
zu verkörpern und zeigt uns neue unbekannte Seiten von Han Solo.
Er war nicht ein böser Junge und nicht selbstverliebt.

Das Londo es mit seinen Spielzeug hat, wollte ich bestimmt nicht wissen.

Die Beschwerden von Fans, dass Star Wars düsterer sein sollte,
wurden erhört. Der Film spielt fast nur in Dunkeln.
Es ist so dunkel, das man die Action fast nicht sieht.

msilver
2018-12-27, 19:18:44
Ich fand ihn gut und ich mag bis liebe star wars.

8/10

Dr.Doom
2018-12-27, 20:34:39
Name? Check
Chewy? Check
Lando? Check
Falcon? Check
Kessel Flug? Check
Ne hübsche Frau an die sich danach keiner mehr erinnert? Check
Woody Harrelson? Check
Falke und großes Weltraum-Monster im Asteroid Nebel? Check

Heimatsuchender
2018-12-27, 23:21:45
Wir haben ihn jetzt auch gesehen. Eine solide 7 von 10.

Allerdings gab es einige Sachen, bei denen ich mich gefragt habe:

Warum hat man das so im Drehbuch gelassen?

Und was mich etwas gestört hat: Man hat wieder versucht, Humor einzubauen. Das wirkt immer so gezwungen.

Dr.Doom
2018-12-28, 13:27:05
Allerdings gab es einige Sachen, bei denen ich mich gefragt habe:

Warum hat man das so im Drehbuch gelassen? Beim Raubüberfall auf den Wuppertaler-Schwebenbahnzug opfert sich eine Banditin heroisch, damit die anderen mit der Beute fliehen können. Wenn da die Pläne für den Todesstern dringewesen wären, okay -- ich hatte da eher erwartet, dass die das Weite sucht oder etwas, das halbwegs zu 'nem Verbrecher, Söldner, etc. passt.

John Williams
2018-12-28, 18:25:46
Beim Raubüberfall auf den Wuppertaler-Schwebenbahnzug opfert sich eine Banditin heroisch, damit die anderen mit der Beute fliehen können. Wenn da die Pläne für den Todesstern dringewesen wären, okay -- ich hatte da eher erwartet, dass die das Weite sucht oder etwas, das halbwegs zu 'nem Verbrecher, Söldner, etc. passt.

Ihr gings in erster Linie um Beckett. Sie liebt ihn und hat sich wohl nur für ihn geopfert.

deekey777
2018-12-28, 19:20:09
Ihr gings in erster Linie um Beckett. Sie liebt ihn und hat sich wohl nur für ihn geopfert.
Und das ergibt sich aus der Handlung. Wie man das aber übersieht, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, man ist in den Film gleich mit der "Alles ist Scheiße, was von Disney kommt"-Einstellung reingegangen.