PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Han Solo A Star Wars Story


Seiten : [1] 2

John Williams
2018-02-05, 00:52:28
Teaser
https://youtu.be/9Szts88zY4o

Kinostart 24. Mai 2018

just4FunTA
2018-02-05, 01:03:00
na mal sehen was da kommt.

JackBauer
2018-02-05, 05:22:38
sieht absolut MÜLLIG aus

John Williams
2018-02-05, 07:11:41
sieht absolut MÜLLIG aus

Genau.
Der Experte hat gesprochen. Erst mal rumkacken, was auch sonst.

JackBauer
2018-02-05, 07:28:22
Genau.
Der Experte hat gesprochen. Erst mal rumkacken, was auch sonst.

ernsthaft, die gleichen Kamerabewegungen und Winkel sieht man in jedem Star Wars Film, aber wozu was ändern was Milliarden einspielt :D

Silentbob
2018-02-05, 07:34:09
Schreibt der Jack Bauer Fanboy...

Ectoplasma
2018-02-05, 07:51:56
Da steht nichts von "Han Solo". Das Ding heist einfach nur "Solo" und das ist ein großer Unterschied. Bitte den Thread Titel ändern! Ausserdem soll der Film wohl eher Quatsch Comedy sein. Sieht für mich müllig aus.

Gebrechlichkeit
2018-02-05, 07:53:33
Not bad at all. Leider ist Star Wars bei mir unten durch bzw. kein Thema mehr. Von "muellig" kann ich nichts erkennen.

Silentbob
2018-02-05, 08:00:16
Hört doch mal auf zu whinen Wie wollt ihr nach so einem teaser auf die Qualität des fertigen Filns schliessen?

Sven77
2018-02-05, 08:06:34
Neue Disney Qualitätsoffensive oder was?

desert
2018-02-05, 08:34:22
Ich hoffe nach dem Star Wars VIII Desaster auf einen 2. Rogue One.

Grundkurs
2018-02-05, 08:49:10
Trailer sieht aus als ob sie ein Sci-Fi B-Movie gedreht haben. Nach dem grottigen Last-Jedi-Reinfall erwarte ich von Star Wars gar nichts mehr.
Hier wurde es eigentlich gut auf den Punkt gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=L9hwGZFPSmw ab 36:36.
Das Star Wars "Universum" ist so simpel gestrickt und gibt bei weitem nicht genug Material her, um tonnenweise Sequels, Prequels und weiß der Geier was draus zu machen. Es war ne simple Geschichte Gut-gegen-Böse die mit den ersten 3 Filmen zuende erzählt war. Alles danach war überflüssiger Rotz. Die 3 Filme über Anakins "Entstehung" sind im Kern nur so schlecht, weil sie viel zu lang sind für die popelige Story die sie erzählen.
Das ganze Franchise erinnert mich mittlerweile ein bisschen an Highlander. Der erste Film (1986) hat seine Geschichte in dem vorgegebenen Universum zuende erzählt. Und plötzlich kamen noch 3 weitere Filme, obwohl die ganze Prämisse überhaupt nicht so viel Stoff hergab. Entsprechend sind sie auch alle scheiße geworden. Bei Stars Wars ist es mittlerweile nichts anderes.
Wer sich das noch freiwillig antun will...

Ben Carter
2018-02-05, 09:24:02
Sehe ich wie Isolator. X-Wing Buchreihe und Thrawn/Hand von Thrawn-Buchreihen zeigen sehr gut, dass man weiterhin gut gegen Böse machen kann, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Inwiefern diese Geschichte so verfilmbar wären, kann ich nicht beurteilen, aber die Grundidee hätte sicherlich funktioniert:
Das Imperium zerbröselt in mehrere Parteien, die von "Warlords" geführt werden. Bei der Größe des Imperiums können selbst solche Einzelparteien militärisch ebenbürtig sein. Der Wegfall der Führungsspitze (Imperator/Vader) kann den Weg für jemanden aus dem unteren Bereich ebnen...

Die Eroberung von Coruscant inkl. Vorbereitung dazu hätte auch ein ganzer Film sein können.

EDIT: um nicht ganz OT zu sein.. ich konnte mir den Trailer nur ohne Ton ansehen (erst am Abend mit), aber sieht doch nicht schlecht aus, was zu sehen ist. Ob das mit Ton so bleibt, werde ich dann abends sagen. :)

lg Ben

Thoro
2018-02-05, 10:05:15
EDIT: um nicht ganz OT zu sein.. ich konnte mir den Trailer nur ohne Ton ansehen (erst am Abend mit), aber sieht doch nicht schlecht aus, was zu sehen ist. Ob das mit Ton so bleibt, werde ich dann abends sagen. :)

lg Ben

So seh ich das im Moment auch mal, als Teaser hats mir so weit gut gefallen und wenn das inhaltlich in Richtung von relativ junger Backstory von Han geht seh ich da Potential. Ich kann noch nicht sagen, ob mir das reicht um mich nach der Enttäuschung von Ep VIII wieder für Premiumaufschlag ins Kino zu bringen, aber ich bin mal moderat positiv gestimmt.

Opprobrium
2018-02-05, 10:24:30
Ist doch offensichlich worum es geht:

Der Falke ist mit im Video, als wird der Typ der da kurz vorkam möglicherweise Lando sein. Es wird also unter anderem um ein "ehrliches Spiel" gehen in welchem der Millenium Falke dann den Besitzer wechselt.

Außerdem wird vermutlich erklärt wie sich Chewie und Han kennengelernt haben (mal gucken ob sie die Life Debt aufnehmen oder sich hier was ganz Anderes ausdenken) und nebenbei wird noch eine gewisse Route in 12 Parsec abgeflogen

Steht und fällt halt alles mit Alden Ehrenreich. Mehr noch als mit der eigentlichen Story/Regie/etc. Das sind schon verdammt große Fußstapfen in die er da tritt. Ich hatte es schon im Episode VIII Thread geschrieben: Mir hat er in in Hail Cesar super gefallen. Aber Harrison Ford ist schon ein besonderer Typ, und wirlich ähnlich sehen sich die beiden auch nicht.

Ich werde jetzt hier nicht groß ausschweifen was Einfallslosigkeit, Markentod etc. angeht, aber wenn man ausgehend von Episode IV bis VI nichts besseres mit dem Universum (der Begriff sagt doch schon alles eigentlich) anfangen kann als alle Legenden, Mythen und Charaktere kaputtzuerklären und es gleichzeitig hinbekommt dieses Universum immer weiter zu schrumpfen, dann ist das doch einfach nur :freak:

Und das bezieht sich nicht auf das EU ;)

Lowkey
2018-02-05, 10:32:23
Alden Ehrenreich macht einen auf Guardian of the Galaxy und der Film ist gerettet :D

Matrix316
2018-02-05, 12:33:02
Sehe ich wie Isolator. X-Wing Buchreihe und Thrawn/Hand von Thrawn-Buchreihen zeigen sehr gut, dass man weiterhin gut gegen Böse machen kann, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Inwiefern diese Geschichte so verfilmbar wären, kann ich nicht beurteilen, aber die Grundidee hätte sicherlich funktioniert:
Das Imperium zerbröselt in mehrere Parteien, die von "Warlords" geführt werden. Bei der Größe des Imperiums können selbst solche Einzelparteien militärisch ebenbürtig sein. Der Wegfall der Führungsspitze (Imperator/Vader) kann den Weg für jemanden aus dem unteren Bereich ebnen...

Die Eroberung von Coruscant inkl. Vorbereitung dazu hätte auch ein ganzer Film sein können.

EDIT: um nicht ganz OT zu sein.. ich konnte mir den Trailer nur ohne Ton ansehen (erst am Abend mit), aber sieht doch nicht schlecht aus, was zu sehen ist. Ob das mit Ton so bleibt, werde ich dann abends sagen. :)

lg Ben

Das gleiche hier. :)

von den Bildern, der Farbgebung, der Stimmung und so, scheint der wohl ziemlich geil zu werden.

Die ersten Star Wars Filme waren auch kein Hochglanz AAA Bling Bling Spektakel sondern von den Sets, Locations etc. auch relativ dreckig und düster.

Das "B Movie" mäßige passt eigentlich wunderbar zu Star Wars. Das hob ja auch Blade Runner 2049 von der Masse ab.

Ice-Kraem
2018-02-05, 13:20:28
Mir hat der Teaser auch gefallen. Ich fand ihn auch ebenfalls düster und dreckig.
Ich bin gespannt!! :)

Drill
2018-02-05, 13:36:41
Ist doch offensichlich worum es geht:

Der Falke ist mit im Video, als wird der Typ der da kurz vorkam möglicherweise Lando sein. Es wird also unter anderem um ein "ehrliches Spiel" gehen in welchem der Millenium Falke dann den Besitzer wechselt.

Außerdem wird vermutlich erklärt wie sich Chewie und Han kennengelernt haben (mal gucken ob sie die Life Debt aufnehmen oder sich hier was ganz Anderes ausdenken) und nebenbei wird noch eine gewisse Route in 12 Parsec abgeflogen

Steht und fällt halt alles mit Alden Ehrenreich. Mehr noch als mit der eigentlichen Story/Regie/etc. Das sind schon verdammt große Fußstapfen in die er da tritt. Ich hatte es schon im Episode VIII Thread geschrieben: Mir hat er in in Hail Cesar super gefallen. Aber Harrison Ford ist schon ein besonderer Typ, und wirlich ähnlich sehen sich die beiden auch nicht.

Ich werde jetzt hier nicht groß ausschweifen was Einfallslosigkeit, Markentod etc. angeht, aber wenn man ausgehend von Episode IV bis VI nichts besseres mit dem Universum (der Begriff sagt doch schon alles eigentlich) anfangen kann als alle Legenden, Mythen und Charaktere kaputtzuerklären und es gleichzeitig hinbekommt dieses Universum immer weiter zu schrumpfen, dann ist das doch einfach nur :freak:

Und das bezieht sich nicht auf das EU ;)

Was man so hört macht aber genau das ziemliche Probleme:
Han Solo film: Lucasfilm was so concerned about Alden Ehrenreich's performance, an acting coach was hired
Directors Phil Lord and Chris Miller were suddenly fired with only weeks left in production, while Ron Howard was brought in as a replacement (http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/han-solo-film-alden-ehrenreich-acting-coach-star-wars-disney-phil-lord-chris-miller-ron-howard-a7809691.html)

A new piece from The Hollywood Reporter has painted a particularly troubling picture of the production, with Lucasfilm's dissatisfactions apparently expanding beyond just the film's directors: sources claim an acting coach was even hired for star Alden Ehrenreich, after his performance failed to please the studio.

Normal for Hollywood productions at large, far less normal for an acting coach to be hired mid-production (and surprising considering his scene-stealing performance in last year's Hail, Caesar!);

Der Film wird ein disaster und disney weiß das. warum sonst haut man bis Februar gerade mal einen teaser raus für einen film der in 3-4 monaten released wird. hoffentlich gibt es im vegleich zu TLJ wenigstens eine kohärente Story.

Opprobrium
2018-02-05, 14:53:22
Was man so hört macht aber genau das ziemliche Probleme:

Wie der Artikel ja auch bestätigt war er in Hail Cesar! ziemlich gut. Und so wie sich Star Wars entwickelt würde ich fast dazu tendieren zu sagen, daß das nicht unbedingt seine Schuld ist.

Da steht ja im Endeffekt, daß sich die Verantwortlichen Sorgen wegen seiner Performance gemacht haben. Und die Verantwortlichen haben es sich mit mir zumindest versaut ;)

Es wird aber vermutlich laaaaange dauern, falls überhaupt, bis irgendwann mal Bildmaterial von diesesm "concerning" Material kommt.

Alien 3, Superman 2 (https://en.wikipedia.org/wiki/Superman_II:_The_Richard_Donner_Cut), es gibt viele vieeeele Beispiele, bei denen die Verantwortlichen mit ihrer Verantwortung nicht besonders verantwortungsvoll umgegangen sind.

Mich würde z.B. auch eine Fassung von Rogue One vor den ganzen Änderungen interessieren.

John Williams
2018-02-05, 14:54:03
Was man so hört macht aber genau das ziemliche Probleme:
Han Solo film: Lucasfilm was so concerned about Alden Ehrenreich's performance, an acting coach was hired
Directors Phil Lord and Chris Miller were suddenly fired with only weeks left in production, while Ron Howard was brought in as a replacement (http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/han-solo-film-alden-ehrenreich-acting-coach-star-wars-disney-phil-lord-chris-miller-ron-howard-a7809691.html)




Der Film wird ein disaster und disney weiß das. warum sonst haut man bis Februar gerade mal einen teaser raus für einen film der in 3-4 monaten released wird. hoffentlich gibt es im vegleich zu TLJ wenigstens eine kohärente Story.

Nach dem Regisseur wechsel ist sicher einiges in der Zeitplanung verworfen worden. Könnte mit ein Grund für den späten Trailer sein. Ein weiterer Grund könnte sein das man Last Jedi, solange er noch läuft, nicht die Show stehlen wollte. Betonung liegt auf könnte.

schreiber
2018-02-05, 15:16:49
rnojpICudy4

Opprobrium
2018-02-05, 15:40:31
Na, die Mimik als er das Mädel fragt "what's that" ist doch eine schöne Mischung aus arrogantem Grinsen, selbstsicherer Skepsis und nervösem Schlucken :smile:

Vielleicht war den Verantwortlichen ja zu subtil und nicht cool & perfekt genug. Muss sich ja als Ranger Solo vermarkten lassen :rolleyes: Trotzdem sieht er halt kein Stück aus wie Harrison Ford :D

Silentbob
2018-02-05, 18:21:50
Bis auf Emilia Clarke schaut das doch gut aus. Werde ich mir sicher im Kino anschauen .

M4xw0lf
2018-02-05, 19:07:00
Na, die Mimik als er das Mädel fragt "what's that" ist doch eine schöne Mischung aus arrogantem Grinsen, selbstsicherer Skepsis und nervösem Schlucken :smile:

Vielleicht war den Verantwortlichen ja zu subtil und nicht cool & perfekt genug. Muss sich ja als Ranger Solo vermarkten lassen :rolleyes: Trotzdem sieht er halt kein Stück aus wie Harrison Ford :D
Ja Mann! Konnte man Niemanden NOCH unpassenderen finden? :confused:

Matrix316
2018-02-05, 19:23:44
Ein gescheites Casting ist einfach zu teuer. Entweder holt man jemanden, der nicht so aussieht - oder man nimmt CGI um jemanden der nicht so aussieht, so aussehen zu lassen - oder komplett nachzustellen. ;)

Aber mir gefällt das aus den Trailern.

Opprobrium
2018-02-05, 19:27:40
Ja Mann! Konnte man Niemanden NOCH unpassenderen finden? :confused:
Sieh es mal von der Seite: Die Schauspieler und/oder deren Agenten/Manager/Freunde/Familie sind ja auch nicht alle komplett blöd. Und kennen natürlich auch den Legendenstatus von Harrison Ford. Der Typ hat immerhing Indiana Jones, Han Solo und den Blade Runner gespielt. Das ist nicht so wie jemand, der für eine Rolle bekannt ist wie z.B. Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone etc. das ist jemand der (neben noch anderen sehr guten Rollen) mal nebenbei drei (3) ikonische Figuren der 80er gespielt hat. Das ist einer, dessentwegen vermutlich ganze Generationen von Leuten Schauspieler/Archäologe/Polizist geworden sind. Nicht unbedingt einflußreich im Sinne von Macht/Geld etc., aber kulturell doch sehr.

Um zu versuchen in dessen Fußstapfen zu treten muß man halt entweder sehr blöd sein, und/oder richtig (richtig) dicke Eier haben. Keine Ahnung was davon auf Herrn Ehrenreich zutrifft (ich vermute letzteres), aber vielleicht hilft es ja sogar, daß er ihm nicht zu ähnlich sieht.

Joseph Gordon-Levitt z.B. hat sowohl Edward Snowden (in Snowden)als auch Bruce Willis (in Loopers) sehr gut dargestellt, obwohl er beiden nicht wirklich ähnlich sieht. Das sind dann halt "Kleinigkeiten", wie das typsiche Lächeln von Bruce Willis, die Gestik/Mimik/und Sprechweise von Snowden. Oder schau Dir mal an wie Kevin Spacey (ja ich weiß, Geächteter) in Elvis & Nixon (sehr cooler Film btw) Richard Nixon verkörpert. Klar, da hat der ein bißchen Maske, aber trotzdem ist das richtig gut. Am Anfang sieht man noch Spacey, später im Film dann aber fast nur noch Nixon, und das obwohl es nicht seine einzige Präsidenten Rolle ist: Beispielclip (https://www.youtube.com/watch?v=lgXjr-sA-xo) (Und Michael Shannon sieht auch kein Stück aus wie Elvis, aber man nimmt es ihm trotzdem ab: Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=m4n267_OeXo) (Sorry für OT))

Der Sandmann
2018-02-05, 20:01:11
Also ich finde den Trailer richtig gut.

mdf/markus
2018-02-05, 20:16:02
Ich freu mich auf den Film schon mehr als auf Episode 9.
Fand auch Rogue One irgendwie besser als so ziemlich alle Teile, die nach Episode 4-6 erschienen sind.

rm-zocker
2018-02-06, 07:08:41
MHH Ich hab mir den Trailer mehrmals angesehen aber bei mir bleibt die Begeisterung aus. Mal schauen ob ein möglicherweise weiterer Trailer das noch ändert. Wäre am Ende des Trailers nicht der Sternenzerstörer samt Ties zusehen gewesen hätte das auch auch irgend ein Science Fiction Streifen sein können.
Könnte passieren das dies der erste Film im Star Wars Universum seit Episode 1 ist den ich mir nicht im Kino ansehen werde.

WhiteVelvet
2018-02-06, 07:50:19
Fand den Trailer auch ganz gut und seit ich damals beim Rogue One Trailer erst SEHR skeptisch war und dann DOCH umgehauen wurde, werde ich den Film definitiv im Kino ansehen. Ich finde auch, dass der Schauspieler schon an Harrison Ford erinnert... da habe ich auch nicht die Erwartungen wie einige andere hier, dass er exakt so aussehen muss...

[dzp]Viper
2018-02-06, 23:03:57
Mir gefällt der Trailer auch richtig gut. :up:

Matrix316
2018-02-08, 12:54:01
Ganz interessant

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/kino/star-wars/solo-a-star-wars-story-harrison-ford-spin-off-beteiligt-32790336

Tatsächlich soll Harrison Ford hinter den Kulissen von "Solo: A Star Wars Story" eine wichtige Rolle gespielt haben. Als geheimer Berater soll er sowohl seinem eigenen Nachfolger, Alden Ehrenreich, der den jungen Han Solo verkörpert, als auch Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und Regisseur Ron Howard mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

John Williams
2018-02-08, 12:58:11
John Williams wird heute 86 Jahre.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag John.

Gebrechlichkeit
2018-02-08, 14:59:38
Screenies vis reddit
https://imgur.com/a/8QhN4
https://www.reddit.com/r/movies/comments/7vwkwc/first_images_solo_a_star_wars_story/

... gewisse Harmonie ist schon da. Nur die Frau Terminator passt irgendwie net.

https://i.imgur.com/LRjDBK3.jpghttps://i.imgur.com/8AwUOOC.jpg

Filp
2018-02-08, 18:15:35
Ich finde ihn eigentlich sehr passend, kein Plan warum sich einige an ihm stören.

Der Sandmann
2018-02-08, 18:18:35
Habt ihr mal auf den Lando Calrissian im Trailer geachtet? Passt wie die Faust aufs Auge.

Silentbob
2018-02-08, 19:15:49
Viele meckern nunmal weil es cool ist Star Wars uncool zu finden.

sulak
2018-02-09, 19:56:20
Wird geschaut, spielt vor Episode4/Rogue One und bietet vielleicht auch mal etwas mehr "Alltags" Bilder vom Imperium.

Hoffe Disney hat einen "Plan" für das Alter von Han, älter als 20-25 wird er in dem Film ja nich sein.
Vader hüpft zu der Zeit durch die Galaxis und Luke/Leia müssen vielleicht 15 sein?

Zumindest Optisch hat man aus den alten Teilen ja den Eindruck, das Han ~5 Jahre älter als Leia ist. Da passt für mich nur die Epoche mit klassischem Raumflieger Look er alten Teile.

Mag auf jeden Fall die Musik und der Falke darf gerne übermäßig zelebriert werden mit allmöglichen Manövern im All :D

p.s.: Ich mag den jungen Lando Darsteller, fast das gleiche dreckige Grinsen wie Billy Dee +1


https://abload.de/img/landon2svx.png (http://abload.de/image.php?img=landon2svx.png)

Opprobrium
2018-02-09, 21:58:56
Ich würd mal drauf tippen, daß er eher Anfang als Mitte 20 sein soll. Auch würde ich ihn detulich mehr als 5 Jahre alter als Luke & Leia schätzen, eher 10-15. Also in Episode IV soll Luke ja noch ein Teenager sein, während Han Solo schon eher Veteran ist, also Anfang bis Mitte 30 sein wird.

So lange nach der Machtergreifung von Palpatine wird das ganze wohl nicht stattfinden, und die Rebellion sollte wenn überhaupt dann nur eine Idee sein/nur lokal und sehr zersplitterte Widerstandsgruppen umfassen, aber keine große Organisation sein. Kann meiner Meinung aber auch gerne vage gehalten werden, und die Anspielungen auf die "echten" Star Wars Filme minimal.

Im Gegensatz zu Episode VIII werd ich mir den auch anschauen und freu mich drauf.

Cool finde ich, daß sie dem Millenium Falken diesen sterilen Apple Look verpasst haben, sieht eher aus wie eine von diesen sterilen Cocktail Lounges als die gemütliche Gammelatmo die bis Episode IV draus wird. Schöner Kontrast :smile:

John Williams
2018-02-11, 13:35:11
https://abload.de/img/20180210_sololgud5.jpeg

Skinner
2018-02-11, 13:38:18
Wie sagte Han Solo noch so schön: "ich habe da ein ganz mieses Gefühl"

Und irgendwie habe ich dieses Gefühl bei diesen Film.

Deathcrush
2018-02-11, 13:48:47
Traurig wie man die Star Wars Serie nun ausschlachtet. Rogue One fand ich ja noch ganz gut, aber Teil 8 war aus meiner Sicht eine Vollkatastrophe. Der Trailer zu Solo lässt auch nicht viel hoffen. Aber irgendwie scheint es ja modern zu sein, das man die Massen jedes Jahr mit einem neuen Film beglücken muss.

John Williams
2018-02-11, 14:48:04
Willkommen im Kapitalismus. Noch nicht bemerkt?

Filp
2018-02-11, 15:33:21
Ich freue mich über jeden neuen Star Wars, auch wenn ich mit Disney so meine Probleme habe.

Matrix316
2018-02-11, 16:33:46
Ich denke Solo wird genauso geil wie Rogue One. Und wenn Episode 9 fertig ist, wird auch Star Wars wieder gut.

Die Erwartungen an die Skywalker Story sind einfach viel höher und die Macher verstehen nicht was die Fans wollen.

Aber alles andere im SW Universum ist ja auch für uns eher neu und deswegen denke ich, kann man da garnicht so viel falsch machen.

suikoden007
2018-02-12, 16:44:33
Mit Episode VIII bashing machen wir doch hier nicht weiter?

Der Trailer sieht für mich auch OK aus, aber meine Erwartung liegt bei null.
Die Argumenatation mit seiner Schauspielerischen Leistung in Hail Cesar kann ich auch nicht nachvollziehen, denn das war für mich fast der schlechteste Fim aller Zeiten.

Wenn jetzt quasi behauptete wird, er schauspielert schlechter als da, kann es wirklich eine Problem sein....oh jeh.

Ich werde trotzdem reinschauen, vielleicht nicht im Kino.
Mir gefällt, dass ich mit Star Wars und dem Hyper den es mir als Kind vor 30 Jahren gegeben hat abschliessen konnte. Die Magie ist einfach weg. Marvel / Disney hat einfach nichts mehr davon.

Aber auch hier gibt es mit Rogue One, Guardians (Teil 1), Dr. Strange und Ant Man noch positive Ausnahmen.
Hoffen wir "Solo" macht mehr richtig als falsch.

Κριός
2018-02-12, 17:01:58
Ich denke Solo wird genauso geil wie Rogue One. Und wenn Episode 9 fertig ist, wird auch Star Wars wieder gut.


Mit dem Unterschied das Rogue One nicht "geil" war.
Eine Darth Vader Szene macht keinen guten Film.

Die ersten 50Minuten des Films sind völlig überflüssig. Das gilt auch für die Rolle von Forest Whitaker.
Dazu noch ist der wichtigste Wendepunkt für die Charaktere von Jen Erso und dem Kerl in Akt 2 komplett danebengegriffen.
Sie sieht wie die Rebellion ihren Vater wegbombt und wird darin bestärkt das sie ihren Vater rächen muss indem sie gegen das Imperium kämpft.
Und er mag sie eine Stunde lang nicht und sieht das sie ihren Vater lieb hat und beschließt sie nicht zu töten. Dann verlieben sie sich.

Rogue One ist ein Film der eine simple Story so sehr auf Episch aufblasen möchte, dass es in Belanglosigkeit abdriftet. Nicht ein Charakter macht Sinn oder hat Tiefe. HK47 ist witzig, gabs aber schon mehrfach als HK47.

Und der Endkampf... zuerst müssen wir eine Festplatte physisch entnehmen. Dann müssen wir uns etwas ausdenken warum wir die Information nicht einfach per "Radio" in den Weltraum senden können. Dann ist die Information auf einem der Raumschiffe im Weltraum und wir müssen dann physisch fliehen weil wir die Information nicht per "Radio" an die Basis schicken können. Und irgendwie sind alle die EP 8 hassen völlig okay mit so einem scheiß...

Es ist einfach vorne bis hinten dämlich

Gott das musste einfach mal raus... =)

dreamweaver
2018-02-12, 17:43:03
Ich weiß nicht, was sie sich bei der Besetzung gedacht haben.
Die Ähnlichkeit beläuft sich, abgesehen davon, daß beides Männer sind und 2 Augen, 2 Ohren, eine Nase und einen Mund haben, genau auf Null!

Ich bin (gerade auch was Gesichter angeht) gerne mal recht assoziativ und erkenne Gesicht von X in Y wieder. Aber zwischen den beiden Herren sehe ich gar nix.

Matrix316
2018-02-12, 21:44:57
Mit dem Unterschied das Rogue One nicht "geil" war.
Eine Darth Vader Szene macht keinen guten Film.

Die ersten 50Minuten des Films sind völlig überflüssig. Das gilt auch für die Rolle von Forest Whitaker.
Dazu noch ist der wichtigste Wendepunkt für die Charaktere von Jen Erso und dem Kerl in Akt 2 komplett danebengegriffen.
Sie sieht wie die Rebellion ihren Vater wegbombt und wird darin bestärkt das sie ihren Vater rächen muss indem sie gegen das Imperium kämpft.
Und er mag sie eine Stunde lang nicht und sieht das sie ihren Vater lieb hat und beschließt sie nicht zu töten. Dann verlieben sie sich.

Rogue One ist ein Film der eine simple Story so sehr auf Episch aufblasen möchte, dass es in Belanglosigkeit abdriftet. Nicht ein Charakter macht Sinn oder hat Tiefe. HK47 ist witzig, gabs aber schon mehrfach als HK47.

Und der Endkampf... zuerst müssen wir eine Festplatte physisch entnehmen. Dann müssen wir uns etwas ausdenken warum wir die Information nicht einfach per "Radio" in den Weltraum senden können. Dann ist die Information auf einem der Raumschiffe im Weltraum und wir müssen dann physisch fliehen weil wir die Information nicht per "Radio" an die Basis schicken können. Und irgendwie sind alle die EP 8 hassen völlig okay mit so einem scheiß...

Es ist einfach vorne bis hinten dämlich

Gott das musste einfach mal raus... =)

Die Darth Vader Szenen sind nur die Kirsche auf dem Eis! :)

Rogue One ist viel düsterer als die regulären Star Wars Filme. Und ich denke, dass Solo das weiterführen wird. Aber es ist auch eine Prise Humor dabei. Aber halt nicht so übermäßig alle 2 Minuten.

Es geht halt nicht um Jedi Ritter, sondern hauptsächlich um die Rebellen, die versuchen die Pläne des Todessterns zu beschaffen. Ist mal was neues. Das gabs in Filmform so noch nicht, während Episode 7 und 8 ganz viele Szenen und Szenarien aus den alten Filmen fast 1:1 kopierten.

Und die Story ist nicht dämlich, die ist richtig gut. Es sind halt so viele Daten, dass man diese nicht über Radio senden kann, sondern da braucht man schon Sky-DSL. ;)

Und alleine die vielen coolen Bilder, Szenen, Sachen wie:

-Krennic und die dunklen Stormtrooper marschieren über die Wiese
-Ein Sternenzerstörer hängt über der Stadt
-Die Schüssel vom Todesstern wird platziert
-Die Zerstörung der Stadt durch den Todesstern
-Der Anflug durch die Canyons zu dieser Basis
-Die Weltraumschlacht am Ende mit den Sternenzerstörern die durch die Gegend geschoben werden
-Die Schlacht am Boden mit den neuen ATAT Dingern
-Die Zerstörung am Ende durch den Todesstern.
-Unser blinder Samurai der eins mit der Macht ist, und die Macht mit ihm...

Der Film hat so viele Gänsehautmomente, da könnte man glatt eine Winterjacke im Sommer anziehen. :D

Da kommen die regulären Filme einfach nicht mit.

Κριός
2018-02-12, 23:02:16
-Krennic und die dunklen Stormtrooper marschieren über die Wiese
-Ein Sternenzerstörer hängt über der Stadt
-Die Schüssel vom Todesstern wird platziert
-Die Zerstörung der Stadt durch den Todesstern
-Der Anflug durch die Canyons zu dieser Basis
-Die Weltraumschlacht am Ende mit den Sternenzerstörern die durch die Gegend geschoben werden
-Die Schlacht am Boden mit den neuen ATAT Dingern
-Die Zerstörung am Ende durch den Todesstern.
-Unser blinder Samurai der eins mit der Macht ist, und die Macht mit ihm...


Gebe ich dir alles bis auf den Chinesen. Hat aber leider nichts mit der Story zu tun. Kein einziger Charakter hat Tiefe.

Für mich zumindest.

Der Frau ist alles egal bis auf ihren Vater. Danach muss sie sich am Imperium rächen weil die Rebellen ihren Vater töten.

Der Mann ist ein kein-Nonsens Soldat. Bis er den Po der Frau sieht und jetzt Befehle hinterfragt.

Der Roboter ist gemein aber gut.

Und das sind die Charaktere die eine Entwicklung durchmachen. Der Rest ist einfach: "Chinese der Religiös ist" "Grumpiger Veteran" "Schmuggler Pilot" "Anführer der Rebellion die schlechte Entscheidungen fällt, weil die Truppe gegen Befehle handeln muss"

Gute Bilder machen für mich keinen Film. Vor allem nicht weil man ständig die Story hinterfragt. Wie gesagt die ersten 50 Minuten sind für die Geschichte völlig überflüssig. Es passiert nichts das dem Plot dient und nichts das der Charakterentwicklung dient.

Alleine das man die Frau befreien muss um einen Piloten zu befreien damit man einen Wissenschaftler befreien kann... dann stellt sich heraus das man weder den Piloten befreien musste, noch den Wissenschaftler befreien will...
... hätte der Film angefangen mit: "Todesmission um Todessterninfo zu besorgen" und dann hätte man 90 Minuten gesehen wie ein guter Plan nach und nach auseinander bricht. Hätte das an der Charakterisieruing der Helden nichts geändert. Mit dem Unterschied das man vieles von dem Unlogischen vermeidet.

So schreibt man einfach keine Filme. Zumindest nicht die, die man in 30 Jahren noch in Erinnerung hat.

Matrix316
2018-02-13, 10:25:58
Die Charaktere brauchen keine Tiefe, weil es eh ein Himmelfahrtskommando ist. Danach interessieren die ja auch nicht mehr.

Btw. die Story zwischen dem Mann und der Frau erinnert mich schon ein wenig an Han Solo und Leia. Solo war ja auch am Anfang alles egal - außer Geld. Dann hat er sich auch umentschieden und kam am Ende noch zur Hilfe.

Es ist halt nur ein Film. Da kann man keine Charakterentwicklung machen. Er spielt ja auch in einem relativ engen Zeitfenster. Von der Befreiung der Hauptdarstellerin bis zum Finale, vergeht ja vielleicht gerade mal eine Woche oder so.

Die ersten 50 Minuten setzen halt alles in Gang. Hat man IMO auch ganz gut gemacht. War jetzt nix dabei, wo ich sagen würde, braucht man nicht. Z.B. die Kampfszenen in der Stadt wo die imperialen Truppen waren, waren super und der neue Roboter war eh der beste. :)

Der Film war halt etwas inspiriert vom dreckigen Duzend. Da passiert ja auch erstmal nix, bis man dann zum Finale kommt.

Aber das macht IMO auch nichts, denn der Film lebt zu 99% vom Star Wars Universum. Und zwar nicht so penetrant wie Episode 7 und 8, sondern eingebettet in eine interessante Geschichte.

Vor allem, weil das alles neue Hauptdarsteller waren, wars IMO garnicht so schlimm wie sie sich verhalten haben, weil sie halt keine Backstory in dem Sinne hatten, außer das, was man im Film erfahren hat.

Bei Han Solo ist das ähnlich, denn da es ein Prequel ist, weiß man von seiner Vorgeschichte auch nicht so viel. Oder Lando. Deswegen kann man sich hier auch etwas austoben.

John Williams
2018-02-13, 18:34:12
Ist doch eh alles Scheisse, Star Wars ist Scheisse, Star Trek ist Scheisse, Marvel ist Scheisse. Trotzdem wird alles geguckt. Natürlich dann nur zuhause als Stream oder Blu-ray. Fürs Kino will man dann keine 15 Euro ausgeben. Trotzdem wirds geguckt.

John Williams
2018-03-07, 08:42:45
https://abload.de/img/42305-20180306-15383107ujg.jpg

Joe
2018-03-07, 10:29:16
Chance verpasst würde ich mal sagen....


https://v.redd.it/2e5m18kz56i01

desert
2018-03-07, 10:50:24
Ist doch eh alles Scheisse, Star Wars ist Scheisse, Star Trek ist Scheisse, Marvel ist Scheisse. Trotzdem wird alles geguckt. Natürlich dann nur zuhause als Stream oder Blu-ray. Fürs Kino will man dann keine 15 Euro ausgeben. Trotzdem wirds geguckt.

Das ist die neue Form der Filmkritik. Früher wurde ein Film danach beurteilt ob er funktioniert, wie er auf den Zuschauer wirkt und ob er dem Zuschauer überhaupt gefällt.

Dies hat sich radikal geändert, heutzutage ist es uninteressant ob der Film funktioniert. Wichtig sind Checklistenfeatures, wie z.b. Charakterentwicklung, Diversität usw.

Achte mal drauf, sieht man ja auch ein bisschen an den Oscars. Das sind größtenteils einfach schlechte Filme, aber von den Kritikern hoch gelobt.

Ist wie mit dem Tatort, wenn die Kritiker den Tatort loben, lohnt es sich nicht nicht Ihn zu schauen, wenn Sie Ihn negativ beurteilen, fühle ich mich gut unterhalten.

Denn darum geht es bei einem Film, werde ich unterhalten und nicht, ob der Regisseur auch jedes gefordete Checklistenfeature abgearbeitet hat.

Siehe auch Star Wars Episode 8 von den Kritikern hoch gelobt und vom Publikum geschmäht.

Ich freue mich auf Solo, ich hoffe er wird wie Rogue One, schön dreckig und gemein.

Piffan
2018-03-07, 13:01:53
Filmkritiker müssen die Filme beruflich sehen. Und Vergnügen und Beruf liegen nicht immer eng zusammen.

Der geneigte Kinogänger hingegen will sein Vergnügen. Und da liegen die Anrsprüche ja auch schon unterschiedlich je nach Genre und Fankult.....

Also kein Wunder, dass Kritiker einen Film anders aufnehmen als die Kinogänger.

Daredevil
2018-03-07, 14:29:45
Kommt kein Star Wars, wird rumgeheult.
Kommt Star Wars, wird rumgeheult.

Kleiner Tipp, Fraktion 1 schaut hin und Fraktion 2 schaut weg.

Roque One fand ich doof, Episode 7 toll, Episode 8 doof. Am Ende ist es immer noch im gesamten besser als gar nichts.

Cooler Trailer. :)

WhiteVelvet
2018-03-07, 15:33:36
Geschmäcker sind halt anders... ich zum Beispiel finde Episode 1 sehr sehenswert, Jar-Jar hin oder her, aber so schlimm finde ich diese Figur auch nicht. So denkt halt jeder anders...

DrumDub
2018-03-07, 15:37:05
Geschmäcker sind halt anders... ich zum Beispiel finde Episode 1 sehr sehenswert, Jar-Jar hin oder her, aber so schlimm finde ich diese Figur auch nicht. So denkt halt jeder anders... steinigt ihn! ;D

Joe
2018-03-07, 16:21:28
Er hat Jehova gesagt!

Bösewicht
2018-03-07, 18:17:42
Geschmäcker sind halt anders... ich zum Beispiel finde Episode 1 sehr sehenswert, Jar-Jar hin oder her, aber so schlimm finde ich diese Figur auch nicht. So denkt halt jeder anders...
ich mochte auch ep1 und 3 und 2 eigentlich nur wegen der optik und die gutte portman aber fuer mich zwei tolle und ein in ordnung film.
meine kumels haben damals alle kinder film gebruellt aber in wirklichkeit wahren die nur der der ich bin zu cool fuer kinderspielzeug phase.

fuer viele sind es sehr spannende filme gewesen...

Daredevil
2018-03-07, 19:06:09
Ist ja jetzt nicht so, als wären die ersten drei Teile fehlerlose Meisterwerke gewesen, da gab es auch mal Stärken und Schwächen.

desert
2018-03-07, 19:09:38
Filmkritiker müssen die Filme beruflich sehen. Und Vergnügen und Beruf liegen nicht immer eng zusammen.

Der geneigte Kinogänger hingegen will sein Vergnügen. Und da liegen die Anrsprüche ja auch schon unterschiedlich je nach Genre und Fankult.....

Also kein Wunder, dass Kritiker einen Film anders aufnehmen als die Kinogänger.

Vergleich Kritiken von früher mal mit Heute. Früher wurde vielmehr Wert darauf gelegt, ob der Film ein guter Film ist, denn man gerne anschaut.

Heute sind es die Checklistenfeatures, auch wenn am Ende ein sterbenslangweiliger Film bei raus kommt, er wird von den Kritiken gelobt, weil dieses Problem oder jenes angesprochen wurde etc.

Und dies gab es früher nicht in dem Ausmaß.

Kartenlehrling
2018-04-08, 19:55:05
Solo: A @StarWars Story. Trailer tomorrow.
https://twitter.com/Disney/status/982774581269114880?t=1&cn=ZmxleGlibGVfcmVjcw%3D%3D

dr_AllCOM3
2018-04-09, 00:52:33
Solo: A @StarWars Story. Trailer tomorrow.
https://twitter.com/Disney/status/982774581269114880?t=1&cn=ZmxleGlibGVfcmVjcw%3D%3D
Den Trailer hatte ich schon im Kino gesehen. Oder gibt's einen neuen?

Rente
2018-04-09, 01:11:04
Es gab bis jetzt nur einen längeren Teaser, keinen Trailer. Vermutlich hast du den im Kino gesehen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=dNW0B0HsvVs

John Williams
2018-04-09, 05:53:07
https://youtu.be/jPEYpryMp2s

registrierter Gast
2018-04-09, 06:56:46
Gefällt mir sehr gut. Ich werde den mal zu Hause schauen.

Loeschzwerg
2018-04-09, 07:18:09
Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Nach der ganzen schlechten Presse im Vorfeld bin ich jetzt schon gespannt was der Film dann wirklich zu bieten hat.
Kino spare ich mir nach dem SW8 Debakel trotzdem ;)

wolik
2018-04-09, 07:42:45
Traurig wie man die Star Wars Serie nun ausschlachtet. Rogue One fand ich ja noch ganz gut, aber Teil 8 war aus meiner Sicht eine Vollkatastrophe. Der Trailer zu Solo lässt auch nicht viel hoffen. Aber irgendwie scheint es ja modern zu sein, das man die Massen jedes Jahr mit einem neuen Film beglücken muss.
In Rogue One hat man schon bemerkt das man über zusammenhänge und Glaubwürdigkeit sich ein Dreck schert. Und Teil 8 kam wie kommen soll. Wo ein Truppen Soldat könnte mit neuen Darth Vader aufnehmen, und Luck könnte dem sein Schüller nicht mal Stirn bieten... Episch sieht ganz anders aus.

Ash-Zayr
2018-04-09, 07:44:06
Ein Nebenfilm scheint sich besser aus dem Star Wars Universum zu bedienen als ein Star Wars Film selbst...gut so!

Kartenlehrling
2018-04-09, 10:54:16
Es gab bis jetzt nur einen längeren Teaser, keinen Trailer.
Vermutlich hast du den im Kino gesehen.


Auf der Disney Seite nennen sie ihn auch Trailer und nicht längerer Teaser.
Egal, viel neues ist im neuen Trailer auch nicht drin.



joIvDJ5BM40
SOLO: A Star Wars Story - Offizieller (zweiter)? Trailer (Deutsch/German) | Star Wars DE

[dzp]Viper
2018-04-09, 11:57:05
Ich mag die Vertonung des deutschen Trailers irgendwie nicht so... kann nicht genau sagen wieso, aber es wirkt billig. Mhhhhh

Opprobrium
2018-04-09, 12:10:29
Mir gefällts :smile: Auch an der Deutschen Veronung wüsste ich jetzt nichts direkt auszusetzen.

Nett ist: "I've got a really good feeling about this". Selbst Han war mal jung und optimistisch ;)

S74rvpc6W60

medi
2018-04-09, 12:55:21
Gefällt mir sehr gut. Ich werde den mal zu Hause schauen.

+1
Dito

John Williams
2018-04-09, 18:40:15
In Rogue One hat man schon bemerkt das man über zusammenhänge und Glaubwürdigkeit sich ein Dreck schert. Und Teil 8 kam wie kommen soll. Wo ein Truppen Soldat könnte mit neuen Darth Vader aufnehmen, und Luck könnte dem sein Schüller nicht mal Stirn bieten... Episch sieht ganz anders aus.

Sag mal, bist du Thunderdomer?

VooDoo7mx
2018-04-09, 18:47:17
Also der Trailer gefällt mir sehr gut.
Hab da echt Bock drauf.
Doch blind wie in Episode VIII werde ich nicht noch einmal ins Kino gehen. Das war für mich die größte Film Enttäuschung seit... immer.

Das Problem wird meiner Meinung nach sein, dass selbst wenn ich auf Bewertungen achte, so viele Fans immer noch am haten und ragen sind, dass der Film vielleicht sogar unangebracht abgestraft wird.

Joe
2018-04-09, 19:52:33
Der Trend setzt sich wohl fort, dass die Spin-Off's besser sind, wie die Fortsetzungen der eigentlichen Saga :freak:
Mit gefällt im Trailer am Besten wie funkelnagelneu der Falke ist...

Fusion_Power
2018-04-09, 20:49:34
Der Trend setzt sich wohl fort, dass die Spin-Off's besser sind, wie die Fortsetzungen der eigentlichen Saga :freak:
Mit gefällt im Trailer am Besten wie funkelnagelneu der Falke ist...
Noch dazu, dass er zu dem Zeitpunkt auch anders aussieht.

Rooter
2018-04-14, 22:25:12
Ein Nebenfilm scheint sich besser aus dem Star Wars Universum zu bedienen als ein Star Wars Film selbst...gut so!Jo, das sieht tatsächlich nicht schlecht aus...

Sag mal, bist du Thunderdomer?X-D ;D

MfG
Rooter

John Williams
2018-04-28, 21:23:02
Nicht mal mehr 4 Wochen. Karten Vorverkauf startet am Star Wars Day.

dildo4u
2018-05-04, 21:00:31
DgaC0ytqdv4

YnJqQfYRTEo

Sidius
2018-05-05, 01:37:00
Anfangs hab ich gedacht das kann nix werden. Inzwischen siehts anders aus. Ich hoffe auf Spaß, coole Sprüche, Action und vor allem nen Film der besser ist als das Episode 8 Debakel.
Ich bin Star Wars Fan, nicht wirklich Nerdfan, aber eben Fan und liebe das Franchise, aber das was die mit den neuen Filmen ( die Episoden, nicht Rogue One ) verbrechen ist ne Qual!

Aber wieso zum Henker sieht der Falke so aus?

Fusion_Power
2018-05-05, 02:04:34
Na auch der Falke war mal neu und unverbastelt. ;) Hier mal MTV äh "Landos Cribs":

i3Cyofu6hLE

Ich würde einziehen. :cool:

JaniC
2018-05-05, 02:29:09
Geht's nur mir so oder hat der Han Solo Schauspieler 'ne Ausstrahlung wie'n Briefkasten?

Kartenlehrling
2018-05-05, 04:53:24
Das sie den Synchronsprecher von Harris Ford oder wenigsten vergleichbaren nehmen ist für uns Deutsche aber angenehm und ein Segen,
optisch gefallt mir der junge HanSolo auch nicht wirklich, aber erinnert schon ein wenig an den jungen Harris Ford.

medi
2018-05-05, 09:42:13
... aber erinnert schon ein wenig an den jungen Harris Ford. Aber nur wenn man nicht europäischen Ursprungs ist ...

Kartenlehrling
2018-05-10, 10:51:09
https://pbs.twimg.com/media/Dcyp8ZzXkAE1HvW.jpg

Play to win the Millemmium Falcon!

cR@b
2018-05-10, 15:28:28
Anfangs hab ich gedacht das kann nix werden. Inzwischen siehts anders aus. Ich hoffe auf Spaß, coole Sprüche, Action und vor allem nen Film der besser ist als das Episode 8 Debakel.
Ich bin Star Wars Fan, nicht wirklich Nerdfan, aber eben Fan und liebe das Franchise, aber das was die mit den neuen Filmen ( die Episoden, nicht Rogue One ) verbrechen ist ne Qual!

Aber wieso zum Henker sieht der Falke so aus?

Alles besser als Episode 1/2/3...

ChaosTM
2018-05-10, 15:45:36
Geht's nur mir so oder hat der Han Solo Schauspieler 'ne Ausstrahlung wie'n Briefkasten?

Glover ist normalerweise großartig. (Atlanta, The Martian, Community).

Schaut wirklich recht nett aus das ganze..

Opprobrium
2018-05-10, 16:08:13
Freue mich auf den Film jedenfalls mehr als das bei Episode VIII der Fall war. Was aber auch kein Kunststück ist, da ich mir den nach Episode VII gar nicht mehr angeschaut habe :biggrin:

Zu Alden Ehrenreich und seiner Schauspiellehrerin: Die war wohl einfach Teil des neuen Regieteams, wurde also mitnichten aufgrund seiner schauspielerischen Inkompetenz extra eingestellt.

PHuV
2018-05-18, 00:15:57
"Solo: A Star Wars Story" Eine richtig schlechte Idee (http://www.spiegel.de/kultur/kino/solo-a-star-wars-story-filmkritik-so-ist-der-neue-star-wars-film-a-1208096.html)
Ob sich da ein Kinogang lohnt?

Screemer
2018-05-18, 00:30:41
Die Stimmen aus Cannes sind auf jeden Fall unterirdisch.

Poekel
2018-05-18, 00:59:16
"Solo: A Star Wars Story" Eine richtig schlechte Idee (http://www.spiegel.de/kultur/kino/solo-a-star-wars-story-filmkritik-so-ist-der-neue-star-wars-film-a-1208096.html)
Ob sich da ein Kinogang lohnt?
4 von 5 beim Guardian. SPon ist die letzte Seite, die ich bei Kino Reviews ernst nehme (nen schlechtes Review ist da eher nen Zeichen reinzugehen). Die lassen bei Pop-Filmen fast jedes Mal jemanden darüber schreiben, der mit dem Genre nichts anfangen kann (und spoilern meist noch ganz schlimm in den Reviews, da muss man schon am Anfang zum letzten Absatz scrollen).
€: Deadpool 2 wurde auch verrissen...

Screemer
2018-05-18, 01:00:35
Hab Grad spon zu dp2 gelesen und war richtig angewidert von dem Text.

Fusion_Power
2018-05-18, 01:37:52
Hab Grad spon zu dp2 gelesen und war richtig angewidert von dem Text.
Keine Sorge, alte Faustregel: wenn Spiegel Online nen Film zerreißt, isser gut! :D

JaniC
2018-05-18, 02:09:33
Geht's nur mir so oder hat der Han Solo Schauspieler 'ne Ausstrahlung wie'n Briefkasten?

Glover ist normalerweise großartig. (Atlanta, The Martian, Community).


Glover ist super, ja. Kenne ihn aus Community. Spielt aber Lando.
Ich sprach von der Wurst, die Han Solo verkörpert.


Zum Film: Bei RT (https://www.rottentomatoes.com/m/solo_a_star_wars_story/)aktuell 70% nach 112 Reviews. Scheint immerhin kein Totalfail zu sein. Motto "check your expectations". Sicher kein schlechter Rat.

Aber ich werd mit dem Solo-Schauspieler und dem Humor einfach überhaupt nicht warm. I'll pass.

Loeschzwerg
2018-05-22, 12:29:52
https://www.golem.de/news/solo-a-star-wars-story-gar-nicht-so-solo-dieser-han-1805-134487.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Solo-A-Star-Wars-Story-Han-Solos-Origin-Story-im-Kino-4051454.html

Scheinbar sind die Schwächen beim Drehbuch und der Regiewechsel deutlich zu sehen. Wenig Tiefgang aber solide Aktion.

Ist mir kein Kinobesuch wert.

John Williams
2018-05-22, 12:47:46
Lieber ein Review von SW Union.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19387/SWU-Rezension-Solo-A-Star-Wars-Story/

Kehaar
2018-05-22, 13:35:56
Ich werde ihn mir sicherlich im Kino anschauen ... einige Zeit nach Kinostart und als günstige Variante. Liegt eben daran, dass meine Erwartungen gering sind. Nach merkwürdiger VII, sehr guten "Rogue One" und katastrophaler VIII fehlt mir irgendwie die Lust, sofort ins Kino zu rennen.

Triniter
2018-05-22, 13:57:20
Lieber ein Review von SW Union.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19387/SWU-Rezension-Solo-A-Star-Wars-Story/
Das bestätigt mich darin den Film anschauen zu wollen.

Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das man auf einen echten Schauspiel gesetzt hat und nicht per CGI versucht hat Harris Ford in jungen Jahren reinzuschneiden. Zur Story werd ich mich dann äußern wenn ich im Kino war.

Lowkey
2018-05-23, 13:27:20
Der Film scheint ja richtig zu floppen....

Poekel
2018-05-23, 13:35:37
Das bestätigt mich darin den Film anschauen zu wollen.

Anschauen will ich ihn mir auch, aber die große Frage ist, obs im Kino nicht eher Deadpool 2 werden wird (da ist dann mit Infinity War irgendwie die Comic-Lust etwas höher als die Star Wars-Lust nach Ep. 8...).

John Williams
2018-05-23, 14:17:06
Der Film scheint ja richtig zu floppen....

Weil er ja schon läuft oder warum.

Lowkey
2018-05-23, 14:21:29
Normalerweise geht die Wertung auf IMDB von 10 langsam runter richtig der durchschnittlichen Wertung, aber in dem Fall kann es nur nach oben gehen. Es scheint am Anspruch zu liegen, dass da wieder zu viele Zuschauer ein Meisterwerk erwarten und nur seichte Kost bekommen.


Deadpool 2 ist mehr ein Remake von Teil 1 bzw. man weiss was kommt.

soLofox
2018-05-23, 18:34:10
Aktuell 5,7 bei IMDb, das ist ja echt vernichtend.

PHuV
2018-05-23, 18:56:03
Sogar Suchsland findet ihn gut. :eek:

Weltraum-Outlaw trifft Femme Fatale (https://www.heise.de/tp/features/Weltraum-Outlaw-trifft-Femme-Fatale-4053242.html)

Herr Doktor Klöbner
2018-05-23, 22:17:31
Sogar Suchsland findet ihn gut. :eek:

Weltraum-Outlaw trifft Femme Fatale (https://www.heise.de/tp/features/Weltraum-Outlaw-trifft-Femme-Fatale-4053242.html)

Wir reden vom dem Suchsland der die Herr der Ringe Triologie zerissen hat und den keine seriöse Redaktion auch nur mit der Kneifzange anfassen würde ?

Der ist der Bodensatz der deutschen Fimkritik, was der gut findet ist Scheiße und umgekehrt.

John Williams
2018-05-23, 22:38:51
Solider Buddy Movie. Meine Ansprüche an einen Star Wars Film sind aber höher. Von daher der schwächste aller Filme. Selbst Rogue One hat mehr Zauber versprüht als Solo.

Aber nur weil ich ihn als schwächsten Teil ansehe, heißt es nicht das er schlecht ist. Mir hat nur was gefehlt.

Kira
2018-05-23, 23:20:39
Noch schlechter als Episode 8? :eek:

Rente
2018-05-23, 23:26:37
Solider Buddy Movie. Meine Ansprüche an einen Star Wars Film sind aber höher. Von daher der schwächste aller Filme. Selbst Rogue One hat mehr Zauber versprüht als Solo.

Aber nur weil ich ihn als schwächsten Teil ansehe, heißt es nicht das er schlecht ist. Mir hat nur was gefehlt.
Wie ist der Soundtrack deiner Meinung nach so? EP8 war für mich eher entäuschend.

Poekel
2018-05-23, 23:31:54
Noch schlechter als Episode 8? :eek:
Er hat doch geschrieben, dass es nen solider Film war, also dürfte er besser sein. :D

registrierter Gast
2018-05-24, 00:17:38
Stirbt Chewbacca? Im Trailer sah das in einer Szene ganz schön knapp aus.

Gerne auch als Spoiler.

Fragman
2018-05-24, 00:37:54
Er ist deutlich besser als ep8, der einfach nur unterirdisch ist.
Und chewie stirbt nicht, wie soll das gehen.

Teilweise trotzdem etwas holprig. Ich weiss nicht, bis auf roque one ist da aktuell noch der wurm drin. Lucas hats schreiben besser hinbekommen.

Der eine cameo war wirklich unerwartet. Da wird disney sicher etwas planen.

Edit. Ich weiss jetzt schon was da auch wieder fuer diskussionen kommen werden. 😆

Poekel
2018-05-24, 01:15:09
Der eine cameo war wirklich unerwartet. Da wird disney sicher etwas planen.

Das dumme ist, dass ich weiß was es war, weil ich was (unabhängig vom Film) gegoogelt hab und auf der 1. Ergebnisseite (ich glaube es war) Moviepilot mit dem Spoiler im Titel erschienen ist ("Wir erklären, was es mit dem XXX-Cameo zu tun hat" :freak:)
Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte am besten erst mal gar nichts mehr zu Star Wars googlen...
€:@Fragman
Star Wars Rebels geschaut?

BigBangBacket
2018-05-24, 08:49:17
Solide trifft es am besten. Ein solider Film. Nicht so gut wie R1 aber weitaus besser als die Sequels.
Obwohl mich Amy Ferrafowlers Stimme als L3 ggestört hat. Genauso wie Holowitz Stimme bei Hux.
Er hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Halt grundsolide
Ich will nicht behaupten das Disney nach EP8 wieder auf Kurs ist, aber nach einem persönlichen superflop zu sehen das sie zumindestens meinen Han nicht auch noch versaut haben, beruhigt mich etwas

Aber irgendwie war der 3D Effekt miserabel. Teilweise gar nichts vorhanden obwohl ich 3D Effekte wirklich hilfreich finde im Kino oder zuhause. Hier war gar nix

Malabolge
2018-05-24, 09:57:29
Ich weiss wie das ganze ausgeht !


Der Falke geht an Han Solo
Chewi wird Han Solos bester Freund
Han trifft Luke und Leia

Das Imperium wird besiegt






....

Han Solo wird Sterben !:wink:

John Williams
2018-05-24, 10:38:45
Das dumme ist, dass ich weiß was es war, weil ich was (unabhängig vom Film) gegoogelt hab und auf der 1. Ergebnisseite (ich glaube es war) Moviepilot mit dem Spoiler im Titel erschienen ist ("Wir erklären, was es mit dem XXX-Cameo zu tun hat" :freak:)
Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte am besten erst mal gar nichts mehr zu Star Wars googlen...
€:@Fragman
Star Wars Rebels geschaut?

Lord Wotan wird einer abgehen.

00-Schneider
2018-05-24, 10:42:16
Aber irgendwie war der 3D Effekt miserabel. Teilweise gar nichts vorhanden obwohl ich 3D Effekte wirklich hilfreich finde im Kino oder zuhause. Hier war gar nix


Also wie bei RO?

Dann spar ich mir den Gang ins Kino, und leih mir hier die BD für 1,80€ aus, reicht auch. ;)

Silentbob
2018-05-24, 11:41:41
Stirbt Chewbacca? Im Trailer sah das in einer Szene ganz schön knapp aus.

Gerne auch als Spoiler.

:freak: Ernsthaft?

Jupiter
2018-05-24, 12:03:04
Der Synchronsprecher von Han Solo klang von der Stimme her in diesem Film fast genau so wie der von IV-VII. Das ist deutlich besser als der Starlord-Synchronsprecher, den sie im Trailer verwendeten. So wurde die Performance deutlich aufgewertet.

BigBangBacket
2018-05-24, 13:18:39
Also wie bei RO?

Dann spar ich mir den Gang ins Kino, und leih mir hier die BD für 1,80€ aus, reicht auch. ;)

Bei R1 waren die Scarifkämpfe in 3D eigentlich recht effektiv. Aber hier war weder auf dem Boden wie im Weltraum etwas wahrnehmbar. Nix. Und wir haben nochmal 1.50€ für diese Thunderbox ausgegeben die ordentlich Vibrationen erzeugen sollen. Vollkommener Blödsinn.
Spass hat der Film aber trotzdem gemacht. Ich freue mich drauf ihn nochmal zu sehen. Aber nicht im Kino.

Fragman
2018-05-24, 14:24:04
Das dumme ist, dass ich weiß was es war, weil ich was (unabhängig vom Film) gegoogelt hab und auf der 1. Ergebnisseite (ich glaube es war) Moviepilot mit dem Spoiler im Titel erschienen ist ("Wir erklären, was es mit dem XXX-Cameo zu tun hat" :freak:)
Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte am besten erst mal gar nichts mehr zu Star Wars googlen...
€:@Fragman
Star Wars Rebels geschaut?

ja, sowas ist aergerlich.

rebels hab ich den piloten gesehen, s1 sogar gekauft, aber bisher keine lust gehabt weiter zu schauen.

Poekel
2018-05-24, 15:35:49
ja, sowas ist aergerlich.

rebels hab ich den piloten gesehen, s1 sogar gekauft, aber bisher keine lust gehabt weiter zu schauen.
Würds weiterschauen.
Zumindest, was die Spinoff-Kinofilme angeht, scheint Disney bei Star Wars Kinofilme und andere Medien etwas stärker miteinander zu verbinden als bei den Marvel Sachen (bei Infinity War war gegen Ende häufiger das Wort Coulson zu hören, haben einige wohl auf ein kleines Crossover gehofft). Bei Rogue One gabs ja z. B. die Rebels-Eastereggs.

Roadrunner3000
2018-05-24, 16:13:30
Wäre dann CloneWars nicht ebenfalls interessant, um zu erfahren, wie sie den überhaupt wieder aus dem Hut gezaubert haben?

Fragman
2018-05-24, 16:24:37
Wäre dann CloneWars nicht ebenfalls interessant, um zu erfahren, wie sie den überhaupt wieder aus dem Hut gezaubert haben?

clone wars zaehlt nicht zum disney sw universum, wenn ich mich recht erinnere.

Poekel
2018-05-24, 16:27:20
clone wars zaehlt nicht zum disney sw universum, wenn ich mich recht erinnere.
Doch, Episode 1-6, Clone Wars und Rebels gehören dazu (im Grunde alles größere, was nach Episode 1 erschienen ist). Clone War sollte man sich natürlich anschauen, bevor man Rebels anschaut, da wird häufiger auf Clone Wars zurückgegriffen.

Piccolo
2018-05-26, 21:06:29
Cool , Cooler , SOLO !!


Guter Film, komme gerade aus dem Kino und habe gelesen das da noch Fortsetzungen kommen sollen. Diese werden ja auch nötig sein, da der Film (soviel kann ich sagen) nicht richtig abgeschlossen wird. Viele Fragen bleiben...
Hätte den Film 8/10 Solo´s gegeben aber nach den letzten 5 min. lieber ne 9/10.

Ziemlich düster ist der Film und die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen richtig gut.:up:

Gimmick
2018-05-26, 23:14:29
Ansich nicht schlecht der Film. Besonders den Solo Schaupiler finde ich gut.

Zwei Dinge haben mir aber garnicht gefallen:

- Dieses ständige übernehmen von Hans Olo Sprüchen und Gesten aus den alten Teilen. Der Schauspieler hat den Charakter finde ich gut drauf, man muss nicht gefühlt jeden ollen Satz aus einem anderen Film nehmen. Das war einfach viel zuviel des Guten und reduziert den Charakter irgendwie auf bestimmte Sprüche.

- Zuviel Musik. Hatte stellenweise das Gefühl die gehen nichtmal ohne Orchester auf Klo -.-.

Und der Robo hat genervt und war übertrieben dargestellt, und de Szene in dem Nebel.. naja ^^.

Daher nur eine aufgerundete 6/10 von mir.

Käsetoast
2018-05-28, 09:27:11
5 / 10

Relativ mauer Film wenn auch nicht richtig schlecht. Für meinen Geschmack aber zu "kindlich" und flach sowohl was Charaktere als auch Geschichte angeht. Es fehlt einfach an Tiefe und viele Dinge wirken konstruiert und unglaubwürdig. Eigentlich schade, denn die Grundidee fand ich nicht sooo schlecht. Eine Fortsetzung davon brauche ich aber nicht wirklich...

Fragman
2018-05-28, 09:48:55
Und der Robo hat genervt und war übertrieben dargestellt,

das war pure parodie, ich musste die ganze zeit an spaceballs denken.
war einfach zuviel ...

Roadrunner3000
2018-05-28, 09:50:30
clone wars zaehlt nicht zum disney sw universum, wenn ich mich recht erinnere.

Die Serie gehörte bereits mit zum Disney Deal und ist somit komplett und offiziell Kanon.

John Williams
2018-05-29, 08:19:21
Der Film geht tatsächlich baden. Schlechtestes Startwochenende aller Teile.
Ich fand ihn ja selber nur solide, aber das er so krass abgestraft wird ist übel.

Hat in 3 Tagen nur 85 Mio geschafft. Rogue One hat da schon 155 Mio. eingenommen.

In Deutschland haben ihn am Startwochenende nur 385.000 Zuschauer gesehen. Bei Last Jedi waren es noch 1,62 Mio und bei Erwachen der Macht 2,09 Mio.

AffenJack
2018-05-29, 08:50:02
das war pure parodie, ich musste die ganze zeit an spaceballs denken.
war einfach zuviel ...

Ohh ja, ich hab die ganze Zeit die Krise gekriegt bei dem und der Film kriegt glaube alleine 1 Punkt Abzug für diesen dämlichen Roboter.

Ansonsten würde ich ihn aber solide nennen, es ist jetzt nix großartiges, aber man kann ihn sich durchaus anschauen.

Fragman
2018-05-29, 10:12:15
Der Film geht tatsächlich baden. Schlechtestes Startwochenende aller Teile.
Ich fand ihn ja selber nur solide, aber das er so krass abgestraft wird ist übel.

Hat in 3 Tagen nur 85 Mio geschafft. Rogue One hat da schon 155 Mio. eingenommen.

In Deutschland haben ihn am Startwochenende nur 385.000 Zuschauer gesehen. Bei Last Jedi waren es noch 1,62 Mio und bei Erwachen der Macht 2,09 Mio.

ich glaub das ist das nachbeben vom sehr schlechten ep8 film. der hats fuer viele versaut.

Asaraki
2018-05-29, 11:07:57
Der Robo hatte einfach zu viel Screentime, sonst wär das eigentlich noch ganz lustig gewesen. Find ja den Gedanken eines "smarten" Robos ganz cool, ist theoretisch auch nachvollziehbar, aber irgendwann nervte die Stimme einfach nur noch. Da wär manchmal Mimik und ein "Seufzer" besser gewesen, so war es leider zu aufdringlich.

Hauptdarsteller grösstenteils gut, Han ist ok, reisst mich aber auch nicht vom Hocker leider.

CGI war gut würd ich sagen, ein paar sehr schöne Shots dabei (der ISD im Maelstrom <3). Bekommt man gleich Bock auf ein gutes SW Spacegame, aber gibt's ja leider nicht ^^

Alles in allem würd ich gute 7/10 geben. Story war solide genug, Acting ok, Musik ok... alles OK und ohne grosse Ausreisser nach unten und leider auch nach oben.

Loeschzwerg
2018-05-29, 17:25:26
ich glaub das ist das nachbeben vom sehr schlechten ep8 film. der hats fuer viele versaut.

Kein Mitleid von meiner Seite :D

Aber wer will bei dem Wetter auch ins Kino gehen.

Lowkey
2018-05-29, 17:50:49
Nach Epi7 und Rouge one war die Erwartung an Epi8 zu hoch und das bekommt Solo nun ab, denn der Film reizt in keinster Weise mehr.

Also wird nach Epi8 nun Epi9 wieder Pflicht... und nächstes Jahr dann Kenobi... vlllt...

PS: ich hatte einen derartigen Absturz nicht erwartet, aber nur Star Wars als Titel reicht nicht mehr aus. Oder liegt es an Emilia Clarke? Der letzte Terminator war auch ein Flop. Keiner geht wohl wegen ihr ins Kino?

Fusion_Power
2018-05-29, 17:59:03
ich glaub das ist das nachbeben vom sehr schlechten ep8 film. der hats fuer viele versaut.
Ich vermute ehr den Hate im Netz vorab, rund um den Hauptdarsteller, dazu die Nachdrehs wegen dem gefeuerten ersten Regisseur. Sowas schreckt sicher ettliche Leute vom Kinobesuch ab.

Lowkey
2018-05-29, 18:05:27
Nee ich habe nichts von Hate gelesen...

John Williams
2018-05-29, 19:36:51
Nach Epi7 und Rouge one war die Erwartung an Epi8 zu hoch und das bekommt Solo nun ab, denn der Film reizt in keinster Weise mehr.

Also wird nach Epi8 nun Epi9 wieder Pflicht... und nächstes Jahr dann Kenobi... vlllt...

PS: ich hatte einen derartigen Absturz nicht erwartet, aber nur Star Wars als Titel reicht nicht mehr aus. Oder liegt es an Emilia Clarke? Der letzte Terminator war auch ein Flop. Keiner geht wohl wegen ihr ins Kino?

Nächstes Jahr gibts nur Episode 9. Alles andere ist noch nicht angekündigt.

L233
2018-05-29, 19:56:58
Ich vermute ehr den Hate im Netz vorab, rund um den Hauptdarsteller, dazu die Nachdrehs wegen dem gefeuerten ersten Regisseur. Sowas schreckt sicher ettliche Leute vom Kinobesuch ab.

Da braucht's gar kein Hate im Netz, ein Blick auf die Fresse vom Hauptdarsteller und die Info, dass Emilia Clarke mitspielt, haben mir bereits gereicht.

Silentbob
2018-05-29, 21:06:40
Ich vermute ehr den Hate im Netz vorab, rund um den Hauptdarsteller, dazu die Nachdrehs wegen dem gefeuerten ersten Regisseur. Sowas schreckt sicher ettliche Leute vom Kinobesuch ab.

Der 08/15 Kinogänger befasst sich mit solchen Sachen gar nicht...

sulak
2018-05-30, 00:11:01
Gehe am Wochenende und hoffe auf etwas Feeling ala Rogue One.
Hoffentlich kein Fremdschämen aus 7/8 übernommen...

Spannend kann der Film nicht sein, da Han und Chewi niemals in echter Gefahr sein können :usleep:

Den Kesselrun sehen und wie Han den Falken gewinnt, dat reicht mir schon.

Fusion_Power
2018-05-30, 02:39:26
Nee ich habe nichts von Hate gelesen...
Na, spätestens seit Release des Films gibts den. :D Nee, gab wirlich schon seit Monaten im "Fandom" beef wegen dem Hauptdarsteller. Da wurde ausgiebig diskutiert warum Alden Ehrenreich angeblich nicht für die Rolle taugt, zu klein, sieht Ford nicht ähnlich, hat nicht den richtigen "swag" und was weiß ich noch alles fürn Gedöns. Es wurde vorgeschlagen Anthony Ingruber als Solo zu nehmen und so weiter.
Ich persönlich hab absolut kein Problem mit Alden Ehrenreich oder dem Regisseur-Wechsel oder den Nachdrehs. Der Film ist sicher sehenswert und wird mich unterhalten. Trotzdem werd ich mir Solo vermutlich nicht in Kino geben, muss sparen, kommt ja recht viel in 2018. Und da ich Deadpool 2 noch nicht gesehen hab, muss ich Prioritäten setzen. :cool:

Der 08/15 Kinogänger befasst sich mit solchen Sachen gar nicht...
Die vielen Millionen Star Wars Fans aber vermutlich schon...

BoM
2018-05-30, 06:14:43
Boba Fett (https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-boba-fett-movie-is-happening-james-mangold-direct-1113273) bekommt auch einen Film :)

Kartenlehrling
2018-05-30, 07:17:25
Das war ja klar, viele hatten zuerst damit gerechnend.

John Williams
2018-05-30, 08:22:10
Boba Fett (https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-boba-fett-movie-is-happening-james-mangold-direct-1113273) bekommt auch einen Film :)

Soll, soll, soll. Ist noch nicht offiziell, genau wie der Obi Wan Film.

Ash-Zayr
2018-05-30, 09:05:39
Und ich will Filme von Bossk, Zuckuss, IG-88, 4-LOM

Und den Minderheiten bitte auch eigene Filme widmen...den Sand People....und wer wollte nicht immer schon mal einen Jawa ohne Kapuze sehen....;)

Filp
2018-05-30, 10:00:13
Boba Fett mag in den Filmen wenig zu sehen sein, aber er hat sich außerhalb zu was sehr großem entwickelt und hat ne riesige Fanbase.

Roadrunner3000
2018-05-30, 10:14:58
Boba Fett mag in den Filmen wenig zu sehen sein, aber er hat sich außerhalb zu was sehr großem entwickelt und hat ne riesige Fanbase.

Boba hat doch sogar eine Art eigene Origins-Story in Ep.2 bekommen (die jedoch abwich vom bisherigen, erweiterten Universum, was aber nichts zur Sache tut).
In der Clone Wars Serie taucht er auch immer wieder auf und ist nicht unwichtig.
Die Slave 1 ist ebenfalls spätestens seit Ep.2 Kult.

Aber einen eigenen Film? Brauch ich nicht.

EdRu$h
2018-05-30, 11:38:14
9/10

Hab genau das bekommen was ich erwartet hatte, Action, coole Sprüche und jede Menga Star Wars.


:up:

Doomi
2018-05-30, 16:27:59
7,5 von 10

Mir hat der Film gut gefallen. Schauspieler - top, Ehrenreich sah einfach aus wie Han und spielte auch so - top, Geschichte war eher persöhnlich statt Episch aber das ist vollkommen ok, Optik top, Sound gut..

Das Ding ist einfach eine kleinere eher persöhnliche Geschichte und ein bisschen Heistmovie. Mich hats gut unterhalten. Ich kann das ganze negative Palaver nicht nachvollziehen.

Fact am Rande: Man sieht teilweise wie das Imperium so mit Leuten umgeht und eine Totale mit 2 Sternenzerstörern, die in Wolken drin hängen und unten drunter die Schlacht, die tobt, haben sich in meinen Kopf eingebrannt. Das sah geil aus..

L233
2018-05-30, 19:08:44
Boba Fett (https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-boba-fett-movie-is-happening-james-mangold-direct-1113273) bekommt auch einen Film :)

Hätte vom Prinzip her Potenzial....

John Williams
2018-05-30, 20:22:30
Kein Mitleid von meiner Seite :D

Aber wer will bei dem Wetter auch ins Kino gehen.

Im Kino ists kühler als draussen.

Loeschzwerg
2018-05-30, 22:06:09
Und dann sitzt man neben einem der schon auf dem Hinweg geschwitzt hat wie ne Sau und dann ganz toll müffelt :D

Freiluftkino um diese Uhrzeit hätte dagegen was.

---

Ich denke die Leute sind einfach übersättigt was SW anbelangt und mit der ganzen Aktion von EP8... Bleibt zu hoffen dass Disney jetzt wenigstens etwas mehr Schmalz in die kommenden Filme steckt.

WhiteVelvet
2018-05-31, 11:23:00
4/10

Ich bin irgendwie enttäuscht gewesen gestern Nacht... der Film ist ok, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Teilweise war er etwas langatmig und ich am Ende fragte ich mich nach der Relevanz der gesamten Handlung. Es war schön zu sehen, wie Han endlich seinen Falcon bekommt (den ich mir immer genaustens ansehen musste weil ich das große Lego Modell gerade baue) und wie verdammt nah er an Harrison Fords Figur ist... aber vieles hat mich irgendwie Schulterzucken lassen. Aber gut, wenn da noch weitere Filme folgen sollen, können die ja gerne meine vielen vielen offenen Fragen beantworten... das mögen jetzt viele nicht gerne hören, aber Ep8 hat mich vor ein paar Tagen auf UHD mehr gefesselt...

Piffan
2018-06-01, 23:05:12
9/10

Hab genau das bekommen was ich erwartet hatte, Action, coole Sprüche und jede Menga Star Wars.


:up:

Jupp. War genau das, wesewegen ich Starwars mag. Bunt, Brachialer Sound und richtig gute Musik.

Das Gemoser wegen der Schauspieler kann ich auch nicht nachvollziehen.

Über die Story sollte man nicht erst nachdenken, irgendwie passt da das Timing nicht bzw. es wird nicht klar, wie viele Jahre zwischen der Trennung von Kira und Solo vergehen bis zum Wiedersehen. Die steile Karriere der Kira ist nicht sonderlich glaubhaft, während Solo halt Solo ist: Großmaul und Spieler, der aber das Glück bis zum traurigen Ende gepachtet hat. Das Ende von ihm ist auch so ein Ding, wofür ich die Macher von Episode 7 schlagen würde. Ohne Not krepieren von Folge zu Folge die zentralen Figuren. Ist jetzt nicht das schöne Ende, dass man von Märchen erwartet....Komischerweise hat mich das Ende von Luke nicht gejuckt, die Flitzpiepe war noch nie mein Held.

Piffan
2018-06-01, 23:11:13
Und dann sitzt man neben einem der schon auf dem Hinweg geschwitzt hat wie ne Sau und dann ganz toll müffelt :D

Freiluftkino um diese Uhrzeit hätte dagegen was.

---
.

Vom Schwitzen allein riecht niemand. Ranzig wirds erst mit der Zeit. Das schlimmste Erlebnis war eine Achterbahnfahrt, da saß ich hinter einem Kerl, der das Hemd wohl schon länger trug. Da hilft dann auch das Tempo nicht, man bekommt den Wind halt noch konzentrierter in die Nase.

Aber im Kino war es echt angenehm. Wir sind um 19:45 reingegangen, nach der Vorstellung war es draußen schon wesentlich angenehmer.

desert
2018-06-01, 23:27:33
4/10

Ich bin irgendwie enttäuscht gewesen gestern Nacht... der Film ist ok, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Teilweise war er etwas langatmig und ich am Ende fragte ich mich nach der Relevanz der gesamten Handlung. Es war schön zu sehen, wie Han endlich seinen Falcon bekommt (den ich mir immer genaustens ansehen musste weil ich das große Lego Modell gerade baue) und wie verdammt nah er an Harrison Fords Figur ist... aber vieles hat mich irgendwie Schulterzucken lassen. Aber gut, wenn da noch weitere Filme folgen sollen, können die ja gerne meine vielen vielen offenen Fragen beantworten... das mögen jetzt viele nicht gerne hören, aber Ep8 hat mich vor ein paar Tagen auf UHD mehr gefesselt...

Ernsthaft? Episode 8:eek:


Solo macht Episode 8 vergessen. Disney sollte aufhören mit der Trilogie und lieber nur noch A Star Wars Story Filme machen. Die beiden bisherigen sind um Längen besser als das Verbrechen Episode 7 und 8.

Hat mit gut gefallen 7,5/10. Gut unterhalten, schöne Charaktere, kurzweilig hatte seine Star Wars Momente, schöne Anspielungen.

Joe
2018-06-01, 23:32:27
Hätte vom Prinzip her Potenzial....

Nur wenn es wie "Deadpool" bei Marvel wird.
Schön ab 18... :D

John Williams
2018-06-02, 09:37:18
Jupp. War genau das, wesewegen ich Starwars mag. Bunt, Brachialer Sound und richtig gute Musik.

Das Gemoser wegen der Schauspieler kann ich auch nicht nachvollziehen.

Über die Story sollte man nicht erst nachdenken, irgendwie passt da das Timing nicht bzw. es wird nicht klar, wie viele Jahre zwischen der Trennung von Kira und Solo vergehen bis zum Wiedersehen. Die steile Karriere der Kira ist nicht sonderlich glaubhaft, während Solo halt Solo ist: Großmaul und Spieler, der aber das Glück bis zum traurigen Ende gepachtet hat. Das Ende von ihm ist auch so ein Ding, wofür ich die Macher von Episode 7 schlagen würde. Ohne Not krepieren von Folge zu Folge die zentralen Figuren. Ist jetzt nicht das schöne Ende, dass man von Märchen erwartet....Komischerweise hat mich das Ende von Luke nicht gejuckt, die Flitzpiepe war noch nie mein Held.


Nachdem er sich beim Imperium eingeschrieben hat, stand doch drunter, 3 Jahre später.

Skinner
2018-06-03, 16:59:33
Ich war gestern in Solo. Kann den im Moment für mich noch nicht so wirklich einordnen.
Über ein solides Mittelmaß wird er aber nicht kommen. Denke 5/10-7/10 werden es letztendlich
werden.

Kira
2018-06-03, 22:07:43
Ich vermute ehr den Hate im Netz vorab, rund um den Hauptdarsteller, dazu die Nachdrehs wegen dem gefeuerten ersten Regisseur. Sowas schreckt sicher ettliche Leute vom Kinobesuch ab.

Genau deswegen hatte ich 0 Erwartungen und wurde halbwegs unterhalten. Ist kein Brüller, aber nicht so schlecht wie es die Einspielergebnisse erahnen lassen.

Aber eine gute Lektion für Disney wie ich finde. Sie können einem nicht jeden Scheiß verkaufen. Müssen sich schon Mühe geben. Dass sie es können, haben sie ja mit Episode 7 bewiesen. Episode 8 hat einfach zu viel kaputt gemacht.

Einen Obi-Wan Film würde ich mir noch anschauen. Boba Fett muss nicht sein und ich gehe jede Wette ein, dass ein solcher Film nicht mehr als 700-800mio einspielen würde.

mdf/markus
2018-06-03, 23:29:22
Habe den Film auch heute gesehen.
Insgesamt ganz in Ordnung. Meine persönlichen Geschmack trifft das Star Wars Universum immer wenns nach dem Motto geht "je weniger Macht - desto interessanter". Denn dann habe ich das Gefühl, dass die immer noch faszinierende Welt mehr in den Mittelpunkt rückt.

Rogue One hat mir noch ein Stück besser gefallen, aber alles in allem war Solo durchaus positiv.

Mortalvision
2018-06-04, 06:40:59
War auch drinnen, aber nur 2D, weil Disney laut Kinobetreiber nur zeitlich begrenzte 3D Keys verkaufe, um Jurassic Park zu pushen!

Also Handlung etc. dünn wie Hühnersuppe, aber Action vom Feinsten ;)

Sehr lustig: Sternenzerstörer als Geisterfahrer in der Weltraumnebel Einbahnstraße :D

JackBauer
2018-06-04, 09:30:27
der Film ist der totale Flop, wird wohl nicht mal seine Produktionskosten einnehmen (um die 300 Millionen), dazu die Werbung von weiteren 300 Millionen

Poekel
2018-06-04, 11:05:37
Ich war gestern in Solo. Kann den im Moment für mich noch nicht so wirklich einordnen.
Über ein solides Mittelmaß wird er aber nicht kommen. Denke 5/10-7/10 werden es letztendlich
werden.
War jetzt auch drin, und würde ihn auch als unterhaltsames Mittelmaß. Im Gegensatz zu Ep. 8 macht er nichts wirklich falsch, aber plätschert irgendwie vor sich hin.
Für einen Actionfilm dieser Art ist es imho auch irgendwie nicht unbedingt hilfreich, wenn man das Ende schon kennt, auch weil die eigentliche Story und die neuen Charaktere jetzt nicht so wahnsinnig interessant waren, gerade die neuen Charaktere blieben doch eher blass und der Humor hat imho auch die Lockerheit eines GotG vermissen lassen.

John Williams
2018-06-04, 20:01:42
der Film ist der totale Flop, wird wohl nicht mal seine Produktionskosten einnehmen (um die 300 Millionen), dazu die Werbung von weiteren 300 Millionen

Nie im Leben hat der 300 Mio gekostet.

Fragman
2018-06-04, 20:04:28
Nie im Leben hat der 300 Mio gekostet.

du haben 50 -75 prozent vom film neu gedreht. wer weiss was da auch schon an vfx work lief, das man wegschmeissen konnte.

Kira
2018-06-04, 23:57:24
der Film ist der totale Flop, wird wohl nicht mal seine Produktionskosten einnehmen (um die 300 Millionen), dazu die Werbung von weiteren 300 Millionen

Zumal nicht mal China retten kann. Normalerweise wird jeder Flop Film durch die Chinesen irgendwie gerettet, aber diesmal... Bruchlandung...

JackBauer
2018-06-05, 05:51:14
Nie im Leben hat der 300 Mio gekostet.

steht zumindest bei IMDB so

Butter
2018-06-05, 07:43:59
Zumal nicht mal China retten kann. Normalerweise wird jeder Flop Film durch die Chinesen irgendwie gerettet, aber diesmal... Bruchlandung...
In China ist Star Wars auch nicht sonderlich beliebt.

Fragman
2018-06-05, 07:45:32
In China ist Star Wars auch nicht sonderlich beliebt.

was ja der grund war, star wars aus dem filmnamen dort zu entfernen.

MadManniMan
2018-06-05, 08:42:10
// Falls es irgendwas zur Sache tut: ich bin von der Pro-Neue-Trilogie-Fraktion mit der leichten Einschränkung, dass ich für die Neun erwarte, dass sich der Rey-Kylo-Ark noch auszahlt. //

Haben ihn am Samstag in 2D in einem sehr leeren sehr günstigen Dorfkino gesehen - und was soll ich sagen, ich war positiv überrascht!

Bis auf ein paar nicht zündende Sprüche, diese nicht gut schauspielende GoT-Tante und das alberne bunte Hologramm am Ende hatte ich Spaß!

Rogue One hatte die tollen Action-Sequenzen, war mir aber völlig egal. Das hier hat zwar eigentlich auch nichts neues zu erzählen gehabt, aber wenigstens hat er auch auf die Leute in einem kleinen Teil des Universums konzentriert.

Anerkennende sieben von zehn, fast gut!

Kehaar
2018-06-06, 14:22:00
Ich beurteile den Film ebenfalls als Mittelmaß, gebe 6 von 10.

Irgenwie war mir besonders die Handlung zu "sprunghaft". Man merkt, dass da einfach zu viele "Köche" mitgewirkt haben. Bezüglich der Kritik am Hauptdarsteller ... er mag zwar vielleicht kein junger Harrison Ford sein ... ich fand seine Leistung hingegen recht ordentlich.

Fragman
2018-06-06, 16:32:00
Bezüglich der Kritik am Hauptdarsteller ... er mag zwar vielleicht kein junger Harrison Ford sein ... ich fand seine Leistung hingegen recht ordentlich.

jup, er macht einen guten job. das man versucht ihm jetzt mitschuld zu geben ist natuerlich unter aller sau. als wenn er der grund ist, das der film 600 mio weniger verdient als sich disney zusammenfantasiert hat.

VooDoo7mx
2018-06-06, 19:29:11
Hauptsächlich Schuld, dass der Film so massiv floppte, sind die Leute die Episode VIII verbrochen habe. Hauptsächlich Rian Johnson und Kathleen Kennedy.

Wenn dann auch noch 1 Woche vor Release des Films, der Writer Casdan verlauten lässt, dass Lando pansexuell ist und dann auch weiter Fans beleidigt muss man sich nicht wundern.

Die Leute die diese Filme verbrochen haben, machen nichts anderes als täglich ihre eigenen Fürze zu inhalieren und sich gegenseitig zu beglückwünschen wie toll und progressiv sie doch sind. Sie machen Filme für sich selbst und nicht für die Fans. Und wenn die Fans sich dann noch beschweren wird nicht darauf eingegangen, sie werden sogar noch beschimpft und als frauenfeindlich oder rassistisch verunglimpft.

Die einzige Möglichkeit, welche die Fans haben sich zu wehren, ist einfach der Boykott. Und dies wurde jetzt durchgeführt.
Mr Mouse wird sich das aber nicht mehr lange ansehen und Köpfe werden rollen.

V83kwNkSXtU

MadManniMan
2018-06-06, 19:49:00
Alter, geh mal raus und pflück ein paar Blumen.

JaDz
2018-06-06, 21:18:06
Habe ihn gestern Abend gesehen, 2D, genau 10 Leute waren im Saal. Hat mir sehr gut gefallen, 8 von 10 Hörnern. Ähnlich gut wie Episode 8.

[MK2]Mythos
2018-06-06, 21:40:31
Ähnlich gut wie Episode 8.
Alles klar. :freak::ulol:

John Williams
2018-06-06, 22:29:10
Alter, geh mal raus und pflück ein paar Blumen.

;D;D;D

Veeegie
2018-06-06, 22:35:24
Nicht nur das SW8 grottenschlecht war. Ich saß im Kino und kam wir wie so nen Hypelemming vor, der dem Star Wars Franchise fremdgesteuert folgt. Zuletzt hab ich mich beim 2. Hobbit so verarscht gefühlt. Der Flop sorgt für Genugtuung aber ich befrüchte sie lernen nicht draus.

WhiteVelvet
2018-06-07, 10:09:10
Nicht nur das SW8 grottenschlecht war. Ich saß im Kino und kam wir wie so nen Hypelemming vor, der dem Star Wars Franchise fremdgesteuert folgt. Zuletzt hab ich mich beim 2. Hobbit so verarscht gefühlt. Der Flop sorgt für Genugtuung aber ich befrüchte sie lernen nicht draus.

Ich korrigiere mal... "Nicht nur, dass ich persönlich fand, dass SW8 grottenschlecht war."

So, wie ich persönlich finde, dass der Film seine Schwächen hat und viele Stellen unglücklich gelaufen sind und auch die gesamte Handlung etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber für sich allein gesehen, als reiner Science-Fiction-Film, finde ich persönlich den Film alles andere als grottenschlecht.

Veeegie
2018-06-07, 10:29:37
Ne, ich fand den einfach langweilig, langatmig und ich weiß noch wie ich mich dabei ertappt habe auf die Uhr zu schauen. Ich fand die Story dünn, die Dialoge und nicht ausnahmslos aber bei entscheidenden Charakteren wie Kylo Ren auch das Gespielte und die Besetzung dünn. Ich müsste mir den noch einmal anschauen, um weiter auszuführen, weil einfach sehr wenig hängen geblieben ist.

Es gibt schlechtere und bessere Filme und Fortsetzungen, ich bin bestimmt nicht so vernarrt und rege mich darüber auf, viel mehr ists vergeudetes Potential, was einfach schade ist.

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, dass sowohl VII als auch VIII sich für mich nach sehr stark wieder aufgekochter Brühe anfühlten. Ich empfand das Gefühl nach dem Motto "Die Masse schluckts eh, wir machen Knete" bei beiden Filmen, daher mache ich um weitere Fortsetzungen zu mindestens im Kino einen Bogen und das trifft wohl auf viele andere auch zu.

PS: Wir haben uns sowas von in den Arsch gebissen letztes Jahr nicht in Blade Runner gegangen zu sein.

WhiteVelvet
2018-06-07, 11:13:03
[Ups, hab mich verquotet und das Posting gelöscht]

dr_AllCOM3
2018-06-07, 11:17:34
Was mich aber wirklich aufgeregt hat, dass sowohl VII als auch VIII sich für mich nach sehr stark wieder aufgekochter Brühe anfühlten. Ich empfand das Gefühl nach dem Motto "Die Masse schluckts eh, wir machen Knete" bei beiden Filmen, daher mache ich um weitere Fortsetzungen zu mindestens im Kino einen Bogen und das trifft wohl auf viele andere auch zu.
Es waren ja auch nur Remakes.

WhiteVelvet
2018-06-07, 12:11:25
Die Filme wurden aber nicht als solches angekündigt.

dr_AllCOM3
2018-06-07, 14:59:03
Die Filme wurden aber nicht als solches angekündigt.
Natuerlich nicht und streng genommen sind es Fortsetzungen, aber inhaltlich aehneln die EP4-6 sehr stark. Es ist das selbe fuer eine neue Generation. Mit Todesstern, neuem Darth Vader und allem.

k0nan
2018-06-07, 16:38:49
Ich schwimme mal gegen den Strom: Gestern gesehen und fühlte mich bestens unterhalten. Ich bin neutraler Star Wars Zuschauer (Kein Fan, kein Feind) und fand' ihn deutlich besser als die letzten beiden Episoden.

[MK2]Mythos
2018-06-13, 10:39:06
Ich schwimme mal gegen den Strom: Gestern gesehen und fühlte mich bestens unterhalten. Ich bin neutraler Star Wars Zuschauer (Kein Fan, kein Feind) und fand' ihn deutlich besser als die letzten beiden Episoden.
Geht mir genauso. Rogue One und Han fand ich deutlich besser als Episode 7 und 8.

BigBangBacket
2018-06-13, 19:51:53
Ich glaube da schwimmt ihr eher mit dem Strom. Solo kommt ja in der Fangemeinde sehr gut an. Und das ja auch verdient.
Die Episoden sind für mich persönlich eh gestorben. Was JarJar Abrams abgeliefert hat war schon schwierig. Aber Ruin Johnson hat ja dann alles vernichtet.
Wenn Kennedy wirklich gehen sollte, bin ich mal gespannt ob Ruin weiterhin Episoden machen darf.
R1 finde ich aber immer noch am stärksten vom Disney Star Wars

Rubber Duck
2018-06-13, 21:00:52
http://www.m3post.com/forums/attachment.php?attachmentid=1841720&stc=1&d=1528841583

Fragman
2018-06-13, 21:08:37
Ich glaube da schwimmt ihr eher mit dem Strom. Solo kommt ja in der Fangemeinde sehr gut an. Und das ja auch verdient.
Die Episoden sind für mich persönlich eh gestorben. Was JarJar Abrams abgeliefert hat war schon schwierig. Aber Ruin Johnson hat ja dann alles vernichtet.
Wenn Kennedy wirklich gehen sollte, bin ich mal gespannt ob Ruin weiterhin Episoden machen darf.
R1 finde ich aber immer noch am stärksten vom Disney Star Wars

Ep7 war eigentlich ganz ok und als neueinstieg fuer weitere filme ganz gut. Ep8 hat den film natuerlich mit runter gerissen, da er praktisch voellig sinnlos wurde. Ka wie sie da wieder raus kommen wollen mit ep9. Abrams kann nur verlieren denk ich. Eigentlich sollte man sogar drueber nachdenken, ep9 zu streichen und einfach weiter zu gehen.

MadManniMan
2018-06-13, 22:48:38
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass nicht jeder Thread, der auch nur im Entferntesten was mit Star Wars zu tun hat, mit "Wer Episode 8 nicht scheiße findet ist doof und riecht nach Lulu" vollgespammt gehört?

So vong Prinzip her? Dankens ...

Elite_Warrior
2018-06-14, 11:30:52
oops, double post....

Elite_Warrior
2018-06-14, 11:31:32
Mythos;11719875']Geht mir genauso. Rogue One und Han fand ich deutlich besser als Episode 7 und 8.

War auch endlich drin, kann ich dreifach unterstreichen. Mir machen die Spinoffs viel mehr Spaß als die Hauptfilme. EP9 spar ich mir wohl komplett...

Der Cliffhanger am Ende mit dem Reveal von einem alten Bekannten hat mich zugleich etwas gehypet und genervt :confused:

Wird die Fortsetzung wohl in einem anderen Spinoff fortgeführt?

WhiteVelvet
2018-06-14, 13:28:46
Eigentlich sollte man sogar drueber nachdenken, ep9 zu streichen und einfach weiter zu gehen.

Wieso erinnert mich das nun an Microsoft Windows :D

L233
2018-06-14, 13:42:28
Es ist das selbe fuer eine neue Generation.

Warum bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass die Phrase "für eine neue Generation" ein Euphemismus für "Müll" ist?

Dass es auch anders geht, sieht man an Rogue One. Sicherlich kein perfekter Film, aber ein durchaus gefälliges Star-Wars-Abenteuer.

BigBangBacket
2018-06-14, 15:03:30
Ep7 war eigentlich ganz ok und als neueinstieg fuer weitere filme ganz gut. Ep8 hat den film natuerlich mit runter gerissen, da er praktisch voellig sinnlos wurde. Ka wie sie da wieder raus kommen wollen mit ep9. Abrams kann nur verlieren denk ich. Eigentlich sollte man sogar drueber nachdenken, ep9 zu streichen und einfach weiter zu gehen.

Ja richtig. EP 7 hat noch neugierig gemacht. EP8 hat 7 dann mit runtergezogen.
EP 9 sollte man wirklich streichen. Würde die Trilogie nur noch chaotischer machen. :D

Interessanterweise wurde im Vorfeld ja einiges an den Schauspielern von Solo kritisiert..würde alles nicht passen usw. Diese Kritik hat sich ja gar nicht bewahrheitet. Die Schauspieler kommen im Grossen und Ganzen ja gut weg. Verdienterweise.
Hoffe das Disney jetzt nicht die Spin Offs fallen lässt

317 Mio bisher

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=untitledhansolostarwarsanthologyfilm.htm

MadManniMan
2018-06-14, 18:04:26
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass nicht jeder Thread, der auch nur im Entferntesten was mit Star Wars zu tun hat, mit "Wer Episode 8 nicht scheiße findet ist doof und riecht nach Lulu" vollgespammt gehört?

So vong Prinzip her? Dankens ...

Tja, wurde dann ja wohl abgelehnt.

Tony Gradius
2018-06-14, 22:22:26
Ernsthaft? Episode 8:eek:


Solo macht Episode 8 vergessen. Disney sollte aufhören mit der Trilogie und lieber nur noch A Star Wars Story Filme machen. Die beiden bisherigen sind um Längen besser als das Verbrechen Episode 7 und 8.


Mal ernsthaft: alles was Disney bisher rausgebracht hat ist um Längen besser als Lucas´ alberne Schwurbelscheisse ab dem ersten Auftritt von Jar Jar Binks.

PS: Okay, muss mich korrigieren: Besser als "Die Ewoks" und so weiter natürlich auch...

John Williams
2018-06-21, 20:10:28
Angeblich hat Disney alle Star Wars Story Pläne auf Eis gelegt.

Kira
2018-06-21, 22:29:23
Angeblich hat Disney alle Star Wars Story Pläne auf Eis gelegt.

Schade um die Obi Wan Story, die ich gerne gesehen hätte, aber insgesamt eine gute Entscheidung.

Lieber in Trilogien was vernünftiges versuchen.

Heimatsuchender
2018-06-21, 22:39:51
Angeblich hat Disney alle Star Wars Story Pläne auf Eis gelegt.


Da läuft es einmal nicht und schon passiert sowas. Vielleicht ist es einfach zu viel Star Wars in zu kurzer Zeit.

Fragman
2018-06-21, 23:50:55
Zuviel sw sicher nicht.
Die quali ist einfach scheisse. Jetzt wirgt man die filme ab, die noch einigermassen gut sind um sich weiter um die trilogie zu kuemmern, die man gegen die wand gefahren hat und der "kreative" kopf hinter dem desaster darf auch noch weiter machen. Nennt man wohl "den schuss nicht gehoert haben". 🙄

Lowkey
2018-06-22, 00:03:14
Nach Rouge One sind alle voller Hoffnung in Episode 8 gestürmt um zu erfahren, wie es nach Episode 7 weitergeht. Die Enttäuschung spiegelt sich in Solo wieder, dass finanziell nicht gut lief, während der Film besser ist als erwartet.

Episode 9 wird dennoch gut laufen, wenn er auch keine Rekorde aufstellen wird.

sulak
2018-06-22, 00:21:03
StarWars 9 kommt ja erst xMas 2019 - so vom Film her sicherlich zu retten, aber die "Story" is verkakt, da kann selbst Billy Dee nix mehr reißen.
In 10Jahren dann einfach 7-9 neu verfilmen :freak:

Es geht ums $$$ - unter 500Mio darf wohl kein SW Film einspielen sonst Kopf ab.

Ich warte ab, bis man die Kennedy Tante und Johnson rauswirft, die haben die 8=0 schließlich zu verantworten :hammer:

Fusion_Power
2018-06-22, 01:04:29
Schade um die Obi Wan Story, die ich gerne gesehen hätte, aber insgesamt eine gute Entscheidung.

Also ich bin da gar nicht scharf drauf 2 Stunden zuzusehen, wie Obi Wan auf Tatooine abhängt. Da wäre die Boba Fett Story vermutlich interessanter gewesen.

Mal abwarten was an den Rauswurfgerüchten um Kathleen Kennedy am Ende dran ist. Die hat zumindest nicht das Drehbuch zu Episode 8 geschrieben, das waren andere.

Ice-Kraem
2018-06-22, 11:06:53
Angeblich hat Disney alle Star Wars Story Pläne auf Eis gelegt.
Schade, grade die Story Filme haben mir sehr gut gefallen...

Döner-Ente
2018-06-22, 12:56:16
Vielleicht ist es einfach zu viel Star Wars in zu kurzer Zeit.


Geht mir zumindest so...3 Klassiker...dann Ewigkeiten Nichts, dann drei neuzeitliche Filme und danach auf einmal eine gefühlte Flut an Fortsetzungen, Prequels, Spin-Offs...irgendwann hats mich einfach nicht mehr interessiert, was in "Star Wars 56" und "Rogue One Teil 15" noch passieren soll.

L233
2018-06-22, 15:02:11
Da läuft es einmal nicht und schon passiert sowas.
Ist doch klar. Wenn schon ein Standalone zu HAN FUCKING SOLO nicht zieht, meinst Du ernsthaft, dass genug Leute für Obi-Wan und Boba Fett ins Kino strömen würden, um die Blockbuster-Budgets wieder einzuspielen?

Hoffentlich erkennt Disney jetzt auch noch, dass es eine Scheissidee ist, diesem Vollhonk Rian Johnson eine eigene Trilogie zu geben. Nach The Last Jedi will ich von dem Typen echt nichts mehr sehen oder hören.

Mr.Magic
2018-06-22, 16:23:15
Ist doch klar. Wenn schon ein Standalone zu HAN FUCKING SOLO nicht zieht, meinst Du ernsthaft, dass genug Leute für Obi-Wan und Boba Fett ins Kino strömen würden, um die Blockbuster-Budgets wieder einzuspielen?

McGregor ist großartig als Obi-Wan. Hätte ich mir angesehen. Diesen "Han Solo"-Film, mit dem 0-Ausstrahlung-Typ kann sich Kennedy stecken.

sulak
2018-06-22, 17:04:35
Star Wars ist kein Comic Franchise, ggf. setzt die Übersättigung daher schneller ein. Vor allem, wenn Erwartungen von teilen des Publikums nicht erfüllt werden. Hinten raus werdens so immer weniger Zuschauer.
Im Marvel Universum tritt das nich so in Erscheinung wegen der Übermenge an Helden und Schauplätzen die man zur Verfügung hat.

Star Wars als Serie für Kinder funktioniert ja.

Ggf. sollte Disney echt mal The Old Republic angehen, das einfach nicht vorbelastet mit den Skywalkers.

Sith vs Jedi, aber so richtig dicke, Outer Rim, Galaktischer Krieg!
Wäre keine Schande am MMO sich entlang zu bewegen.

€: Inklusive Marketing soll sich das Budget von Solo auf 500Mio belaufen, 275 für den Film, Rest Werbung.

BigBangBacket
2018-06-22, 17:21:52
Einen Obi Wan Film brauche ich persönlich nicht. Man weiss schon so viel über den Charakter. Da wäre mir Boba lieber.
Aber am Ende sieht man nur mit dem Colliderzwischenfall was für ein Chaos in Sachen Star Wars herrscht. Bin mal gespannt wer noch bei der EP9 Produktion ausgetauscht wird.
Disney weiss selber nicht was sie momentan machen sollen. Für die ist es doch jetzt erstmal wichtig die Aktionäre ruhig zu halten.

Opprobrium
2018-06-22, 17:45:17
Im Marvel Universum tritt das nich so in Erscheinung wegen der Übermenge an Helden und Schauplätzen die man zur Verfügung hat.

Theoretisch gibt es ja im SW Universum von beidem genug. Nur hat man die geniale Entscheidung getroffen sämtliche bereits vorhandenen Figuren außerhalb der Filme (ja, und Clone Wars) restlos zu streichen.

Und wenn man dann noch jeden Film mit mehreren Reshoots und Regieänderungen zu Ecken und Kantenloser Blubberlutsch Massenware formt, die von den Algor kreativen Köpfen im Disney Vorstand als alternativlose Erfolgsformel gesehen wird. Tja, dann kommt halt sowas dabei rum. Und bei Disney kann man jegliche Hoffnung fahren lassen, daß irgendwann mal genauere Informationen zu den verworfenen Versionen der Filme rauskommen. Solo vom Lego Movie Macher würde ich mir auch angucken :biggrin:

John Williams
2018-06-22, 20:07:08
Ist doch klar. Wenn schon ein Standalone zu HAN FUCKING SOLO nicht zieht, meinst Du ernsthaft, dass genug Leute für Obi-Wan und Boba Fett ins Kino strömen würden, um die Blockbuster-Budgets wieder einzuspielen?

Hoffentlich erkennt Disney jetzt auch noch, dass es eine Scheissidee ist, diesem Vollhonk Rian Johnson eine eigene Trilogie zu geben. Nach The Last Jedi will ich von dem Typen echt nichts mehr sehen oder hören.


Nach The Last Jedi will ich unbedingt eine neue Trilogie von Johnson sehen.

Übrigens hat sich Dieney zu den Gerüchten geäußert.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19466/Lucasfilm-dementiert-Mehrere-Filme-abseits-von-Trilogien-in-Arbeit/

Rooter
2018-06-23, 18:44:58
Ist doch klar. Wenn schon ein Standalone zu HAN FUCKING SOLO nicht zieht, meinst Du ernsthaft, dass genug Leute für Obi-Wan und Boba Fett ins Kino strömen würden, um die Blockbuster-Budgets wieder einzuspielen?Mich würde ja ein Film zu Jabba the Hutt interessieren, so schön als Badass-Gangsterfilm mit R-Rating... :D
Aber das wird Disney niemals machen. :(

MfG
Rooter

2B-Maverick
2018-06-25, 08:06:08
Nach The Last Jedi will ich unbedingt eine neue Trilogie von Johnson sehen.

Übrigens hat sich Dieney zu den Gerüchten geäußert.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19466/Lucasfilm-dementiert-Mehrere-Filme-abseits-von-Trilogien-in-Arbeit/
DANKE :biggrin:

Auch wenn man ob der miesen Stimmung hier im Thread nicht weiß ob's ernst gemeint war ...

ICH finde den 8. Teil auch echt gut ....

MadManniMan
2018-06-25, 08:15:48
ICH finde den 8. Teil auch echt gut ....

Auch wenn ICH Dir zustimmen würde: lasst uns das Thema einfach aus diesem Thread raushalten ... dauert nicht lange, bis Dir diese Position um die Ohren gehauen wird :eek:

[dzp]Viper
2018-07-04, 22:40:35
War eben im Kino.. ganz alleine im Saal ;D

Nach dem der Trailer mich nicht wirklich angesprochen hat, hat mich nun der Film doch sehr gut unterhalten. Fand ich besser als Rogue One.

8/10 Blaster :)

Ice-Kraem
2018-07-05, 12:51:43
Ein Traum...alleine im Kino ohne nervenden Kiddis die mit Popcorn und Chips rascheln....schöne Vorstellung!

[dzp]Viper
2018-07-05, 14:49:56
Ja und so schön günstig. Für 7€... wenn man bedenkt, dass man 14-15€ bezahlt hat als er gerade frisch anlief... da kann man nicht meckern :D

9800ProZwerg
2018-07-19, 23:24:17
Viper;11738782']Ja und so schön günstig. Für 7€... wenn man bedenkt, dass man 14-15€ bezahlt hat als er gerade frisch anlief... da kann man nicht meckern :D

Kann mich jemand hier kurz übers Ende aufklären?
Warum lebt der Charakter noch/wieder?

John Williams
2018-07-20, 07:17:25
Kann mich jemand hier kurz übers Ende aufklären?
Warum lebt der Charakter noch/wieder?

Hat einfach überlebt und hat mechanische Beine bekommen.

MadManniMan
2018-07-20, 07:37:05
Außerdem ist er jetzt für die nach ihm benannten Maul-Hologramme bekannt. Endlich können auch rote Laserschwerter farbecht übertragen werden.

BoM
2018-07-21, 16:03:32
Wieso er noch lebt erfährt man in der Serie The Clone Wars und Star Wars Rebels ;)


Die Serie wird doch noch einen würdigen Abschluss bekommen:
RI7WyhWZkzk

Dark198th
2018-09-15, 09:24:35
Nach Rouge One sind alle voller Hoffnung in Episode 8 gestürmt um zu erfahren, wie es nach Episode 7 weitergeht. Die Enttäuschung spiegelt sich in Solo wieder, dass finanziell nicht gut lief, während der Film besser ist als erwartet.

Episode 9 wird dennoch gut laufen, wenn er auch keine Rekorde aufstellen wird.

Genau so ist es bei mir auch. Ich fand EP7 eigentlich ganz gut, Rogue One gehört für mich zu den besten Star Wars Filmen überhaupt, aber EP8 war einfach der absolut letzte Dreck. Hier wurde Star Wars ja schon fast zu Grabe getragen. Dieser schreckliche Disney-Klamauk, mit grauenvoller Story und dilettantischer Inszenierung hat mir Stars Wars wirklich komplett vermiest. Das erinnerte dann doch zu stark an den ganzen Marvel-Comic-Dreck aus dem Hause Disney.

Mit dem Ergebnis, dass ich mir Solo im Kino gespart habe. Mich hat schon der Trailer nicht angesprochen, aber bis EP8 hätte ich mir jeden Star Wars Film aus Prinzip im Kino angesehen, doch nach EP8 bin ich wirklich komplett bedient. Ich denke daher auch, dass EP8 sehr viel mit dem Misserfolg von Solo zu tun hat.

EP9 werde ich mir ansehen weil er wieder von Abrams ist, aber bei der verkorksten Story wird der auch nicht mehr viel retten können.

Wenn ich dann noch höre, dass Rian Johnson eine weitere Trilogie umsetzen soll, weiß ich schon heute, dass Star Wars für mich in Zukunft gestorben ist.

Der Sandmann
2018-09-15, 19:31:12
Ich habe den Film nun auch gesehen und ich bereue es das ich mich im im Vorfeld so habe von den Kritiken beinflussen lassen und ihn nicht im Kino geschaut habe.

Ein gutes Indiz für einen Film der mich gut unterhält ist: Das ich nicht auf die Uhr schaue wenn ein Film läuft. Und das trifft für Solo zu. Während ich bei The Revenant im Kino ständig auf die Uhr geschaut und gebetet habe das es doch nun endlich bitte enden sollte.

Solo bietet viel Star Wars typisches. Viele verschiedene Schauplätze (Planeten, Weltraum, etc), eine, wenn auch simple, Helden-Abenteuergeschichte, Tie-Fighter und Star Wars Musik.

Die Charaktere haben mir auch alle gefallen. Ausser L7, das war etwas zu viel. Selbst der im Vorfeld so viel kritisierte Alden Ehrenreich.

Der Auftritt von Darth Maul war auch super.. Schade nur das wir nun nie erfahren werden was sie sich da noch ausgedacht hatten.

Der Film landet bei mir deutlich vor Teil 8. Allerdings hinter Rogue One. Der für mich einer der besten Star Wars Filme ist.

Lowkey
2018-09-15, 19:53:31
Wer spoilert denn da?

deekey777
2018-09-15, 20:34:55
Ich habe den Film nun auch gesehen und ich bereue es das ich mich im im Vorfeld so habe von den Kritiken beinflussen lassen und ihn nicht im Kino geschaut habe.

Ein gutes Indiz für einen Film der mich gut unterhält ist: Das ich nicht auf die Uhr schaue wenn ein Film läuft. Und das trifft für Solo zu. Während ich bei The Revenant im Kino ständig auf die Uhr geschaut und gebetet habe das es doch nun endlich bitte enden sollte.

Solo bietet viel Star Wars typisches. Viele verschiedene Schauplätze (Planeten, Weltraum, etc), eine, wenn auch simple, Helden-Abenteuergeschichte, Tie-Fighter und Star Wars Musik.

Die Charaktere haben mir auch alle gefallen. Ausser L7, das war etwas zu viel. Selbst der im Vorfeld so viel kritisierte Alden Ehrenreich.

Der Auftritt von Darth Maul war auch super.. Schade nur das wir nun nie erfahren werden was sie sich da noch ausgedacht hatten.

Der Film landet bei mir deutlich vor Teil 8. Allerdings hinter Rogue One. Der für mich einer der besten Star Wars Filme ist.


Wo hast du ihn denn sehen können?

Der Sandmann
2018-09-15, 20:41:38
Darf ich hier nicht kundgeben.

L233
2018-09-16, 14:21:16
Besser als "The Last Jedi" (was nicht weiter schwer ist, selbst Spaceballs ist besseres Star Wars als "The Last Jedi"), schlechter als Rogue One, weniger enttäuschend als Force Awakens (da keine Erwartungshaltung) und unter'm Strich als Actionfilm ganz OK. Hätte besser sein können mit einem weniger beschissenen Hauptdarsteller und ohne die IMO mindertalentierte Emilia Clarke.

Dark198th
2018-09-17, 13:48:27
Besser als "The Last Jedi" (was nicht weiter schwer ist, selbst Spaceballs ist besseres Star Wars als "The Last Jedi"), schlechter als Rogue One, weniger enttäuschend als Force Awakens (da keine Erwartungshaltung) und unter'm Strich als Actionfilm ganz OK. Hätte besser sein können mit einem weniger beschissenen Hauptdarsteller und ohne die IMO mindertalentierte Emilia Clarke.

Aber der Vergleich mit Spaceballs passt hervorragend, denn an diesen Film fühlte ich mich schon nach wenigen Minuten erinnert. Mit dem Unterschied, dass der Klamauk bei Spaceballs passt und angebracht ist, bei EP8 eben nicht. Der Film ist so ein widerlich schlechtes Machwerk, dass ich einfach nur kotzen will.

deekey777
2018-09-17, 14:27:44
Darf ich hier nicht kundgeben.
War bestimmt die Testblu-ray wie hier: http://www.areadvd.de/reviews/solo-a-star-wars-story-blu-ray-disc/

John Williams
2018-09-17, 19:16:54
Aber der Vergleich mit Spaceballs passt hervorragend, denn an diesen Film fühlte ich mich schon nach wenigen Minuten erinnert. Mit dem Unterschied, dass der Klamauk bei Spaceballs passt und angebracht ist, bei EP8 eben nicht. Der Film ist so ein widerlich schlechtes Machwerk, dass ich einfach nur kotzen will.

Die Welt hat nun begriffen das The Last Jedi, der letzte Dreck ist. :up:

Bei mir verdient der Film einen Ehrenplatz an der Wohnzimmer Wand. :D

https://abload.de/img/dsc_0201ehizg.jpg

Silentbob
2018-09-17, 19:26:05
Man Cave okay aber Wohnzimmer :freak: Da hätte meine bessere Hälfte ernsthaft ein Problem mit mir.

Den Sturmtruppler hab ich auch :D

2B-Maverick
2018-09-18, 08:19:23
Die Welt hat nun begriffen das The Last Jedi, der letzte Dreck ist. :up:

Bei mir verdient der Film einen Ehrenplatz an der Wohnzimmer Wand. :D

https://abload.de/img/dsc_0201ehizg.jpg

Endlich mal Leute mit (Film-) Geschmack hier im Thread ;D

deekey777
2018-09-18, 09:47:28
Wegen des Todes der Frau Fisher werden die in LJ nicht verwendeten Szenen mit ihr in der Episode 9 verwendet. Ich ahne es schon: "Wären die Szenen in Episode 8 verwendet worden, so hätte der Film mehr Sien ergeben."

Mischler
2018-09-18, 11:31:54
Soweit ich weiß sollen nur Szenen aus TFA verwendet werden und nicht aus TLJ.

PS: Die digitale Version von Solo erscheint schon am Freitag.

Znarf
2018-09-18, 12:19:12
Ich habe SOLO im Flugzeug geschaut (Das war bisher für mich undenkbar, bin immer blind für Star
Wars ins Kino gerannt und hatte bisher immer Spass). Er war dabei unterhaltsamer als die Rückenlehne ohne Film. Völlig klar für mich der schlechteste Star Wars bisher. Der Star Wars Bonus ist bei mir jetzt aufgebraucht. Der Film hatte auch ein paar passable Momente, aber insgesamt war das zu mau.

Dass ich mal NICHT mit großer Vorfreude blind Karten für den nächsten Star Wars reserviere, hätte ich nicht gedacht. Klar - Episode 1 und 2 hatten ihre Schwächen. Aber der Jahresrhythmus kombiniert mit eklatanten Schwächen killt einfach alle Nostalgie/Bonus/etc

Bei Solo habe ich mich zurückgehalten, hätte auf den iTunes-Release gewartet. Aber zum Glück kann ich mir das jetzt sparen. Für 19.99€ wäre ich noch enttäuschter =)

Sicherlich steckt viel Arbeit in dem Film, das Gebashe trifft sicher einige Leute unverdient. Aber die Konstellation aus maximaler Profitgier den letzten Käse teuer verkaufen zu wollen ist ein kurzlebiges Geschäft.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass das manche Konzernlenker immer erst hinterher erkennen.
Evtl. kann Disney ja Uwe Boll gewinnen?

Kartenlehrling
2018-09-18, 13:53:27
Sind die Film im Flieger nicht extrem gekürzt?
Ich habe schon filme gesehen die dauerten nichtmal 75min obwohl die Kinoversion locker über 90min gingen.

JaniC
2018-09-18, 14:46:12
Kann den Beitrag von Znarf komplett unterschreiben. Der ganze Hype ist komplett tot, kein Wunder, es ist nicht besonderes mehr.

Hätte es auch nie gedacht, aber habe Episode 8 im Mai tatsächlich auch im Flugzeug (SFO - LHR) gesehen! Hätte ich früher für Blasphemie gehalten.
Gekürzt war der aber glaube ich nicht.

Solo noch nicht gesehen, aber der kommt demnächst auf Sky, glaube ich. Aber schon die Trailer haben mich eher abgestoßen. Bin ich nicht die Zielgruppe.

9800ProZwerg
2018-09-19, 12:37:04
Sind die Film im Flieger nicht extrem gekürzt?
Ich habe schon filme gesehen die dauerten nichtmal 75min obwohl die Kinoversion locker über 90min gingen.

Nee, ist eigtl. nix gekürzt.

Kartenlehrling
2018-09-19, 13:07:21
Bezieht du dich im allgemeinen oder bei diesem Film in Flugzeuge, der Film hat FSK12 bzw. PG-13?
Die Fluggesellschaften müssen gewährleisten das selbt 5 Jährige den Film "unfreiwillig" sehen können.


..., manchmal fertigen die Vertreiber selbst geschnittene Fassungen,
um den Regelungen des Jugendschutzes zu genügen (z.B. beim Filmeinsatz in Flugzeugen oder auf Fähren).


ein Beispiel...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506383.html
Frauen dürfen sich an Bord nicht küssen: US-Fluglinie zeigt gekürzte Version von "Carol"

Znarf
2018-09-19, 14:00:47
Möglicherweise war etwas gekürzt. Ich habe nicht viel davon bemerkt, an einer Stelle evtl. ein schnellerer Schnitt. Hat am gesamten Ergebnis nichts geändert.

Mischler
2018-09-20, 15:52:07
Eine der herausgeschnittenen Szenen aus Solo:

fYfX4iS4hxY

yamo
2018-09-22, 20:38:13
Wirklich sehr schade, das dieser Clip cut-off wurde!
Ich liebe diesen Film, denn er bringt etwas von der alten Magie zurück.
Es mag nur ein einfach gestrickter Heist-Film sein, aber: er macht mir Spaß!
Und ich sah ihn, ohne die bescheuerten Reviews und Shitstorming attacken auf WEN auch IMMER.
Alden macht als Han einen richtig guten Job. "Oh, der Actor sieht Han nicht ähnlich" kann ich nicht mehr lesen.
Er ist optisch ein ähnlicher Typ wie Ford, und das ist auch gut so.
Ich bin 51 Jahre alt, habe Star Wars in mich aufgesogen und bin weder Fan noch Feind.
Aber Rogue1 und Solo sind für mich die besten Geschichten seit EP5.

DisnEEEEEE ruinierrt wie auch EEEEEAAAAAA
die ganze Marke.

Rakyr
2018-09-24, 11:26:30
Ich hab gestern auch Solo gesehen. Ich habe nichts erwartet aber wurde positiv überrascht. Es gab einige Stellen die StarWars eigentlich immer verhaut, die dieser Film aber komischerweiße richtig gemacht hat. Viele Eastereggs und Anspielungen, und die Schauspieler haben auch einen guten Job gemacht.
Ich will es nicht zu laut sagen, aber irgendwie könnte ich mich für ein Sequel begeistern. Jedenfalls mehr als für Episode 9.