PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 76


Seiten : 1 [2]

Benutzername
2019-10-29, 14:53:01
https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-fallout-first-reddit-jagd,3350612.html

Zu geil ;D

Ich lache beide aus. Sowohl die F76 spieler als auch die, die das überteuerte Zeug gekauft haben. Letztere haben doch schon den Schaden einen Haufen Geld für nicht viel ausgegeben zu haben. Muss man jetzt nicht auch noch anpaulen.


Naja, vielleicht wird da dadurch die Spielercommunity so richtig wiederlich, feindselig und ekelhaft und die Masse der Spieler bleibt F76 fern. Und Bethesda stellt es dann ein.

k0nan
2020-04-15, 16:51:24
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/1151340/header_alt_assets_0.jpg?t=1586889289

Fallout gibt's jetzt für 39,99€ @ STEAM ...und ohne diesen Thread hätte ich es beinah gekauft. Danke an alle für die Warnung :wink:

ESAD
2020-04-16, 04:53:36
Bin schon am überlegen. Stimmung auf reddit ist ganz ok, reviews auf Steam auch positiv wenn man sich diejenigen filtert die ein paar stunden spielzeit zusammengebracht haben. frage mich nur wie sehr grindig das ganze wird.

Rancor
2020-04-16, 08:24:04
Naja Wastelanders ist ja FAllout 76 2.0 quasi. Ob es taugt.... Keine Ahnung :D

sven2.0
2020-04-16, 11:12:22
Ich werds mir am Wochenende mal anschauen, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Neosix
2020-04-16, 11:18:13
In den Reviews auf die Spielzeit darf man nichts geben, da Leute ihre Steam ACCs mit dem Bethesda ACC verbinden konnte, und so 76 auf Steam kostenlos dazugekriegt haben. Die Spielzeit außerhalb Steam wird logischerweise nicht übertragen.

ESAD
2020-04-16, 13:52:26
Naja Wastelanders ist ja FAllout 76 2.0 quasi. Ob es taugt.... Keine Ahnung :D

2.0 finde ich etwas sehr optimistisch :) aber ein schritt in die richtige richtung denke ich ists schon. Und unter Umständen ist ja das Gesamtpackage (sind ja alte Quests und überarbeitete Quests mit drin) jetzt ja ganz nett. Keine 10/10 aber 7-8/10 wäre ja schon genug.

ESAD
2020-04-16, 14:13:04
In den Reviews auf die Spielzeit darf man nichts geben, da Leute ihre Steam ACCs mit dem Bethesda ACC verbinden konnte, und so 76 auf Steam kostenlos dazugekriegt haben. Die Spielzeit außerhalb Steam wird logischerweise nicht übertragen.

Genauso ists hald auch umgekehrt, könnten ja alles zurecht gefrustete Spieler aus dem Launch sein die sich einfach noch einmal (ja zurecht) beschweren darüber wie das damals veröffentlicht wurde. Schwierig abzuschätzen wie jetzt wirklich der Zustand ist.

Döner-Ente
2020-04-18, 15:35:07
Bin auch am überlegen. Bei Gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-wastelanders-test,3337341.html) ist das Fazit zum Update zwar auch nicht uneingeschränkt, aber doch überwiegend recht positiv und ein bisschen Fallout-Atmosphäre wäre mal wieder nett.
Hmm.....

Edit: Ach, egal - ich opfere mich mal als Versuchskaninchen und Download läuft :).

WedgeAntilles
2020-04-18, 20:31:47
Bin auch am überlegen. Bei Gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-wastelanders-test,3337341.html) ist das Fazit zum Update zwar auch nicht uneingeschränkt, aber doch überwiegend recht positiv und ein bisschen Fallout-Atmosphäre wäre mal wieder nett.
Hmm.....

Edit: Ach, egal - ich opfere mich mal als Versuchskaninchen und Download läuft :).

Eine große Zeitschrift wie Gamestar gibt einem Spiel von einem riesigen Publisher wie Bethesda 68 Punkte.
68.
Das bedeutet nix anders als: Das Spiel ist der absolute Müll und es ist ein Wunder, dass das Spiel überhaupt startet.

Generell ist bei den Spielezeitschriften ja so, dass alles unter 70% sehr stark Richtung Müll tendiert.
Die Werteskala rufen die ja (leider) nicht mal ansatzweise ab.
Bei mir ist ein Produkt mit 5 von 10 Punkten in Ordnung.
7 von 10 schon gut.

Unicous
2020-04-18, 20:35:18
;D


Aufwertung von 68 auf 78 Punkte... und Abwertung von insgesamt 10 Punkten auf 68..:freak:

1a Trolling von Gamestar.:uup:

WedgeAntilles
2020-04-19, 11:12:14
;D
Das ist ja super, das war mir gar nicht aufgefallen.
Mich hatte nur kurz die Wertung interessiert, gelesen hatte ich nix.

Danke für den Lacher :)

Döner-Ente
2020-04-20, 15:01:10
2.0 finde ich etwas sehr optimistisch :) aber ein schritt in die richtige richtung denke ich ists schon. Und unter Umständen ist ja das Gesamtpackage (sind ja alte Quests und überarbeitete Quests mit drin) jetzt ja ganz nett. Keine 10/10 aber 7-8/10 wäre ja schon genug.


Nach ~15 Stunden würde ich als Ersteindruck in der Tat so 7-8 geben; vorläufig natürlich, weil ich jetzt noch nicht weiß, wie sich die Story entwickelt, ob mich noch grobe Bugs erwarten, wie lange die beiden Story-Stränge tragen und was es danach noch zu tun gibt usw.
Durch die Quest-Gespräche mit den NPCs nebst Skillchecks fühlt sich das teilweise fast wie ein klassisches Singleplayer-FO an, bei dem halt mal ab und zu ein paar andere Spieler auf der Karte zu sehen sind.
Und ich weiß nicht wieso oder woran es liegt, aber stimmungs-/atmosphäretechnisch holt mich das trotz Online/Multiplayer mehr ab als FO4.
Auf der Negativseite die gewöhnt hakelige Bedienung, die ist quasi 1:1 aus FO4 übernommen und die teilweise grottige Performance der Sondermüll-Engine. Sieht zwar imho um einiges schmucker als FO4 aus (hier ein paar Bilder) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12283517&postcount=7247), aber genau wie dort gehen an manchen Stellen (mit zu vielen draw calls oder so?) Graka-Auslastung und Fps in den Keller.

Zumindest bisher hat es mich dennoch irgendwie gepackt und ich freue mich eigentlich darauf, nachher weiter die Gegend zu erkunden, ein bisschen an meiner Hütte zu bauen und ein paar Quests zu machen.

ESAD
2020-06-05, 19:12:21
Habs mir auch geholt und bisher schon so 80 Stunden in der FO76 Welt verbracht. Wollte deshalb einmal kurz berichten.

Insgesamt gefällt es mir gut. Die Quests sind gut geschrieben, teilweise mit schönen dunklen Humor (aber etwas fetch-lastig ists schon, aber es fällt nicht so stark auf aufgrund des Drumherum). Die Karte ist sichtbar mit viel Aufwand und von Hand erstellt (viele kleine nette Details die vorkommen), es gibt viel zu sammeln und zu entdecken, etc. Die nächsten Story Erweiterungen sind bereits angekündigt.

Ja auch die Bugs gibt es, aber eher auf niedrigem Niveau, wie z.B. ein Gegner der nicht zu töten war (aber dafür auch nur in der Gegend rumgestanden ist, daher einfach ignoriert werden konnte) oder einmal hat während eines Gesprächs mit einem NPC die Kamera einen epileptischen Anfall bekommen. Insgesamt als bei weitem nicht auf dem Niveau welches man annehmen könnte anhand der Berichte im Netz, wenn man denen glaubenschenkt müsste der Rechner beim Start des Spiels ja in Flammen aufgehen.


Btw. ich bräuchte jemanden den ich wiederbeleben kann für das Pfadfinderquest. Hat jemand lust von ner Klippe zu springen :D

Tyrann
2021-03-15, 22:37:06
Wie bekomme ich diese hässlichen wellenartigen Schatten weg?
In Bewegung sieht das furchtbar aus.

https://s1.imagebanana.com/file/210315/kYh5Foj1.png (https://www.imagebanana.com/s/2060/kYh5Foj1.html)

Dicker Igel
2021-03-16, 13:02:58
Falls Du via Treiber AF erzwungen hast, kann das der Übeltäter sein.

Tyrann
2021-03-16, 21:47:26
danke, hat geholfen
hatte in der Ini AF auf 8 gesetzt gehabt,
die wellenartigen Schatten sind jetzt viel weniger geworden, aber nicht ganz weg

Dicker Igel
2021-03-18, 18:46:29
Haste mal im Treiber auf Anwendung gestellt und dann AF via ini gesetzt?

vad4r
2021-08-23, 08:46:38
Ich bin wohl sehr leidensfähig, denn ich hab das Spiel mal wieder angeschmissen. Zwischenzeitlich konnte man ja sein F76 kostenlos bei Steam registrieren und nun stampfe ich mit meinem alten lvl84 Char durch die neue NPC Story - was nicht gerade sehr ausgegleichen ist :D Einige Gegner zerplatzen schon wenn man an denen vorbei geht, anders herum wird man auf einmal von 20 starken Gegner gleichzeitig angegriffen.
Neben den NPC gibt es ja auch 10.000 neue Sachen für die eigene Bude, was allerdings nicht wirklich so meins ist. Werde mal die NPC Story weiterverfolgen und dann wieder anfangen, in Atomschlagzonen zu springen...
Sonst noch jemand dabei?

DrFreaK666
2024-04-12, 00:45:05
Wer es wie ich noch nicht hat und wie ich Amazon Prime hat:
https://gaming.amazon.com/fallout-76-pc-fgwp/dp/amzn1.pg.item.c49f06ee-41f3-41cf-b719-0a4a6940b5d0?ingress=amzn&ref_=SM_Fallout76PC_S02_FGWP_CRWN

readonly
2024-04-16, 08:56:31
Die Serie macht richtig Bock drauf mal wieder in das Fallout Universum einzutauchen.

Da ich 3 und 4 hunderte Stunden gespielt habe, Vegas leider nicht (jetzt ist mir die Grafik wohl zu schlecht), die Frage.

Lohnt sich Fallout 76 heute als Single Player Game? So richtig hab ich nicht verstanden was das Spiel sein soll.

Fragman
2024-04-16, 09:07:09
Also Vegas solltest Du unbedingt spielen da es da beste der Bethesda Fallouts ist weil es nicht von Bethesda ist. :D

Die Optik kannst Du schon deutlich aufwerten über die Mods bei Nexus und die Installation geht über deren Vortex App auch sehr einfach.

Lurelein
2024-04-16, 09:26:56
Die Serie macht richtig Bock drauf mal wieder in das Fallout Universum einzutauchen.

Da ich 3 und 4 hunderte Stunden gespielt habe, Vegas leider nicht (jetzt ist mir die Grafik wohl zu schlecht), die Frage.

Lohnt sich Fallout 76 heute als Single Player Game? So richtig hab ich nicht verstanden was das Spiel sein soll.

Du kannst es komplett alleine zocken und auch deinen Spaß damit haben. Mittlerweile gibt es ja auch NPCs und so weiter. Das Spiel ist sehr oft massiv reduziert oder man bekommt es kostenlos, dann kannst du mal reinschauen ob es etwas für dich ist. Erwarte aber kein F3/4, es ist schon mehr "MMO light". Zum eintauchen in die Fallout Welt passt es aber, vor allem wenn man F3/4 schon auswendig kennt.

Vegas solltest du aber definitiv nachholen, gilt für viele als das beste Fallout. Die Story ist sehr sehr gut!

Döner-Ente
2024-04-16, 09:37:09
Erwarte aber kein F3/4, es ist schon mehr "MMO light". Zum eintauchen in die Fallout Welt passt es aber, [...]
Würde ich, nachdem ich es irgendwann für kleines Geld eingetütet hatte, durchaus unterschreiben. Reißt einen nicht vom Hocker, aber als fallout-artige Beschäftigung zur Serie taugt es durchaus.

readonly
2024-04-16, 09:52:01
Werde es dann mal testen, merke gerade dass ich es schon habe durch den Microsoft Store.

Wenn jemand nen Key von Prime Gaming gebrauchen kann, hab einen über. PN

Döner-Ente
2024-04-16, 10:32:53
Das Spiel... (https://www.computerbase.de/2024-04/wegen-amazon-prime-serie-pc-spiel-fallout-76-stellt-neuen-spielerrekord-auf/)

...und die anderen Fallout-Titel boomen übrigens gerade wegen der Serie.