PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 76


Seiten : [1] 2

dargo
2018-06-01, 12:33:14
Wenn ich es richtig sehe haben wir noch keinen Thread zu Fallout 76 von Bethesda Softworks.

-ye84Zrqndo

Bin gespannt ob es wieder nativ mit Vulkan kommt. =)

Neosix
2018-06-01, 12:42:39
Laut Gerüchten, soll es sich um ein Multiplayer orientiertes Survival Game, inspiriert von DayZ und Rust, nach dem Game as a Service Modell, werden. Mit den üblichen Fallout quests angereichert... Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Nosferatu1
2018-06-01, 12:54:37
Fallout battle royale jede wette :/

HOT
2018-06-01, 13:01:32
Andere Gerüchte besagen eher klassisches Gameplay mit mehr Konzentration auf Basenbau, evtl. mit Coop-Modus in einer diesmal ländlicheren Umgebung.

Showers
2018-06-01, 13:44:02
Ich sehe es positiv. Habe bisher jedes Fallout Spiel (außer vllt. Shelter) ausgiebig bespielt und meinen Spaß gehabt.

Wenn sie einen gänzlich neuen Ansatz versuchen, so würde ich es begrüßen.

Loeschzwerg
2018-06-01, 15:39:39
Naja, bei MP Geschichten bin ich zumindest raus, aber auch eine SP Kampagne würde ich kritisch sehen.

Teil 3, New Vega und Teil 4 waren irgendwie viel zu gleich, wobei die ersten zwei wenigstens noch eine brauchbare Story hatten.

Bin gespannt ob es wieder nativ mit Vulkan kommt. =)

"Wieder" :confused:

dr_AllCOM3
2018-06-01, 17:49:16
Naja, bei MP Geschichten bin ich zumindest raus, aber auch eine SP Kampagne würde ich kritisch sehen.

Teil 3, New Vega und Teil 4 waren irgendwie viel zu gleich, wobei die ersten zwei wenigstens noch eine brauchbare Story hatten.
Bethesda ist clever. Statt (wieder) eine schlechte Story zu bringen, lassen sie es jetzt ganz sein. Man "schreibt seine Geschichte jetzt selber".

Botcruscher
2018-06-01, 18:03:09
Wundervoll ausgedrückt.;D

Wenn ich es richtig sehe haben wir noch keinen Thread zu Fallout 76 von Bethesda Softworks.
Der olle F4 Thread.

Loeschzwerg
2018-06-01, 18:50:38
Bethesda ist clever.

Naja, es wird halt der schwache Geist der Masse ausgenutzt :D

dargo
2018-06-04, 13:36:57
"Wieder" :confused:
Das "wieder" bezieht sich nach Wolfenstein 2.

blaidd
2018-06-04, 15:35:20
Klingt alles ein wenig nach Testballon, eventuell checkt Bethesda mit Fallout 76 erstmal die Gewässer bezüglich "Service"-Modell und Multiplayer. Immerhin ist es ausdrücklich ein "Ableger", kein reguläres Fallout oder Elder Scrolls. Falls es nicht so gut ankommen sollte, macht man sich nicht die eigentlichen Serien kaputt. Wenn es gut ankommt, wird der nächste reguläre Teil einfach mit entsprechenden Features ergänzt.

Ich find's immerhin interessant, dass man mal einen etwas anderen Ansatz verfolgt... wobei ich "Service"-Modellen generell ein wenig skeptisch gegenüberstehe... Für mich klingt das immer wie "Hier haben Sie eine tolle offene und eigentlich recht öde Welt, in der Sie unseren Vanity-Kram kaufen können. Einkaufen macht Spaß! Danke, dass Sie das Spiel zum Vollpreis in der Ultra-Platin-Sonderedition und den Season-Pass gekauft haben. Hier geht's weiter zu unserem tollen Shop mit hippen Klamotten und Ingame-Emojis.".

Offenbar immer noch Creation-Engine, allerdings mit neuem Animations- und Physiksystem. Hoffentlich bekommen sie neben der Performance mal die alberne Frameraten-Abhängigkeit in den Griff. Bei Fallout 4 muss ich immer noch eigenhändig die Bildraten begrenzen, damit die Physikengine nicht mit 72 Fps (144-Hz-Bug bei WQHD) aus den Fugen gerät.

Loeschzwerg
2018-06-04, 16:29:19
Offenbar immer noch Creation-Engine,

Jup, deshalb erwarte ich auch kein Vulkan o.ä.. Noch dazu wenn es dann nur ein Ableger oder "Testballon" sein soll.

Neosix
2018-06-04, 16:34:09
Ich find's immerhin interessant, dass man mal einen etwas anderen Ansatz verfolgt... wobei ich "Service"-Modellen generell ein wenig skeptisch gegenüberstehe... Für mich klingt das immer wie "Hier haben Sie eine tolle offene und eigentlich recht öde Welt, in der Sie unseren Vanity-Kram kaufen können. Einkaufen macht Spaß! Danke, dass Sie das Spiel zum Vollpreis in der Ultra-Platin-Sonderedition und den Season-Pass gekauft haben. Hier geht's weiter zu unserem tollen Shop mit hippen Klamotten und Ingame-Emojis.".


Ich muss einfach das nochmal Quoten und dir Applaudieren für diese Aussage. Genau so empfinde ich seit Jahren. Leider gibt es, auch hier im Forum immer öfter User die das Modell gutheißen, weil man ja die Armen Entwickler Publisher noch nicht genug mit dem Vollpreisspiel+Rest unterstützt hat.

Poekel
2018-06-04, 16:55:38
Ich muss einfach das nochmal Quoten und dir Applaudieren für diese Aussage. Genau so empfinde ich seit Jahren. Leider gibt es, auch hier im Forum immer öfter User die das Modell gutheißen, weil man ja die Armen Entwickler Publisher noch nicht genug mit dem Vollpreisspiel+Rest unterstützt hat.
Ist doch noch gar nicht klar, ob es so ein Modell sein soll. Bisher heisst es ja, dass das Spiel Richtung Survival-Aufbau-RPGs der Marke Ark, Rust etc. gehen soll (und in der Zielgruppe sind dann noch Sachen wie Moddability und eigene Server auch noch sehr stark nachgefragt).
Da kann vielleicht auch stimmen, dass hier ein Testballon gestartet wird, schließlich handelt es sich bei diesen Spielen allesamt um erfolgreiche Indie-Spiele, die im Vergleich zu AAA-Spielen für relativ geringe Kosten produziert wurden und extrem erfolgreich sind.
Und gerade die Fallout-Franchise bietet sich ja durchaus für dieses Spieldesign an und Multiplayer wird ständig gefordert, auch wenn das klassische Fallout-Single-Player-Design sich vielleicht nicht für Multiplayer anbietet.

Neosix
2018-06-04, 16:59:41
Die Aussage war eher allgemein gehalten und nicht direkt auf Fallout 76 bezogen, auch wenn ich "Game as a service Modell" explizit da schon gelesen habe. Daher bin ich einfach extrem skeptisch. Lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren.

Poekel
2018-06-04, 17:15:35
Die Aussage war eher allgemein gehalten und nicht direkt auf Fallout 76 bezogen, auch wenn ich "Game as a service Modell" explizit da schon gelesen habe. Daher bin ich einfach extrem skeptisch. Lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren.
"Games as a service" heisst ja erstmal vor allem, dass ein Spiel durchgehend weiterentwickelt wird (anstatt das Spiel nach Produktionsende so zu lassen und was anderes zu machen), was dann aber auch im Rahmen eines Modells wie bei Paradox oder Arma durch stetige DLC finanziert werden kann. Die Finanzierung muss bei diesem Modell nicht zwangsweise über Lootboxen oder Cosmetics stattfinden.

Ravenhearth
2018-06-11, 00:25:12
L8gV7LSt6sI

EdRu$h
2018-06-11, 05:10:09
6zgjLQmgI3A



Onlinespiel :(

msilver
2018-06-11, 07:16:10
Na toll

Gebrechlichkeit
2018-06-11, 07:45:38
Interessiert mich nicht die bohne. Fallout 4's "haeusle baue" brauche ich nicht, und mit sicherheit nicht online mit fremden/Freunden ...

"wer geht und sammelt holz? Wer sammelt x und wer Z ... Streit vorprogrammiert"

JackBauer
2018-06-11, 07:48:36
müssen halt Kohle scheffeln bis ein neues Morrowind kommt, F4 Sales und die xte Sykrim Neuauflage können nicht alles retten ;D, die müssen ja auch Wolfenstein und Evil Within 2 gegenfinanzieren weil die gefloppt sind :D

HOT
2018-06-11, 07:53:00
Schreibt "Survival" dran, damit man die Kampagne weglassen kann :freak:.
Also für mich ist das mal nix. Da ist ja Anthem interessanter.

Sir Winston
2018-06-11, 10:32:56
Wird höchstwahrscheinlich ein Erfolg, aber mein Ding ist das nicht. Weckt mich, wenn's mehr zu "Starfield" gibt...

Neosix
2018-06-11, 12:34:12
"ihr könne alleine questen und eurer Haus aufbauen"... klar man selber kann zwar keine Sachen verlieren... aber wenn die anderen dein Haus mit einer Atomrakete planieren ist dennoch alles was man aufgebaut hat weg. Aber geht nur hin und Questet alleine... Ne kein Titel für mich...

Bl@de
2018-06-11, 13:26:27
Nix für mich. Multiplayer, PvP, Loot/Survival/Base Building und dazu sicher ne idiotische Minimalstory mit 1000 belanglosen "Bring mir X, Töte Y" Quests. Wird aber bestimmt ein Erfolg. Schade. Fallout war früher eine großartige Rollenspielreihe. Jetzt konkurriert es wohl eher mit Borderlands und Destiny. Immerhin gibt es nun Studios wie CD Projekt RED. Und Wasteland 3 und S.T.A.L.K.E.R. 2 kommen auch, also nicht so schlimm.

Döner-Ente
2018-06-11, 15:20:19
Irgendwelche recht erbärmlich, mit einer so ehrwürdigen Spielereihe nun jedem hippen Trend hinterher zu hecheln...warum hat man nicht gleich noch nen Battle-Royale-Modus eingebaut ?
Andererseits ist das vielleicht nur konsequent....wenn man irgendwann (so spätestens bei der Entwicklung von Fallout 4...) merkt "Scheisse, RPGs mit guter Story können wir so gar nicht" - dann ist es nur folgerichtig, wenn man in Zukunft was anderes macht :eek:.

Marscel
2018-06-11, 15:49:36
"Scheisse, RPGs mit guter Story können wir so gar nicht" - dann ist es nur folgerichtig, wenn man in Zukunft was anderes macht :eek:.

Eigentlich ja eine sinnvolle Entscheidung.

Andererseits: Vermutlich alle meine Bethesda Spiele kamen später mit AddOns/DLCs, die dann plötzlich außerordentlich gut waren, für die sich das Spiel dann erzählungstechnisch doch noch zum Guten wendet.

Loeschzwerg
2018-06-20, 17:14:53
Noch gar nicht bis hierhin durchgedrungen?

gi8PTAJ2Hjs

Das hört sich in vielen Punkten schon nicht ganz so übel an.

Darlie
2018-06-27, 12:17:39
https://www.youtube.com/watch?v=Iw_rcuuZ3I8&has_verified=1

http://videos.winfuture.de/19328.mp4

M4xw0lf
2018-06-28, 20:47:46
https://i.imgur.com/FYwdBsT.jpg

:ulol:

BigKid
2018-07-10, 13:33:47
Irgendwie habe ich jetzt "FallLoot76" gelesen...
Glaube das war eine freudsche Fehlleistung...

Ich sag mal: Ne - danke...
Ich bin Solo-Player... Zum einen weil ich selten und zu komischen Zeiten Zeit zum zocken habe und somit nur selten mit Freunden zocke...
Zum anderen weil die Online-Menschheit sobald pvp ne Option ist zu einem zu großen Anteil aus A[a-z]{11} besteht...

Hübie
2018-08-12, 01:19:21
Heute gab es einen Live Stream mit Q&A wo Pete Hines Todd Howard anwesend war. Hat das einer gesehen? Gab es was zu berichten?

Das meinte ich:
vdn0ZQ51nGI

EDIT: Okay, ich hab's mir angesehen. So richtig was zu berichten gibt es nicht.

Perks sind Karten die man verstärken und austauschen kann
Pro Level Up gibt es einen Slot und eine Karte
Sterben bedeutet man verliert Caps und Loot, aber kein Equipment
Es gibt Nukes ;D
Arschlöcher werden markiert und es gibt ein Kopfgeld
Es gibt ein Fotomodus
Voice chat für teammates
Custom server wird es auch geben um Mods zu unterstützen

Dicker Igel
2018-08-12, 12:15:16
https://i.imgur.com/FYwdBsT.jpg

:ulol:
;D

Marodeur
2018-08-12, 13:17:18
Der letzte Punkt mit Custom Server ist am wichtigsten. ;)

Showers
2018-08-12, 14:53:26
https://i.imgur.com/FYwdBsT.jpg

:ulol:
:uup:

dildo4u
2018-10-08, 16:30:22
wjl_9Sl0wBk

msilver
2018-10-08, 22:39:23
Haut mich echt nicht vom Hocker

N0Thing
2018-10-09, 01:51:34
Jep, das dachte ich mir auch.

L233
2018-10-09, 08:36:48
*scharch* Bei Conan Exiles gibt's wenigstens Titten.

Lurelein
2018-10-09, 15:11:55
http://youtu.be/wjl_9Sl0wBk

Sieht sehr langweilig aus, hätten sie sich schenken können.
Schade das es bis TES6 noch so lange dauert :(

Marodeur
2018-10-09, 17:00:01
*scharch* Bei Conan Exiles gibt's wenigstens Titten.

:ulol::up:

M4xw0lf
2018-10-09, 17:08:33
Sieht sehr langweilig aus, hätten sie sich schenken können.
Schade das es bis TES6 noch so lange dauert :(
Pff, deine Probleme möchte ich haben - ein richtiges Fallout kommt wahrscheinlich NIE WIEDER!!1 :usad:

Dicker Igel
2018-10-10, 14:53:06
https://66.media.tumblr.com/d167faa236f99c66f9c33138317160bf/tumblr_pbtiu18UI81ujkkfno1_1280.png

Sven77
2018-10-31, 09:29:48
DWmzbl3u4i4

Gestern auch ein paar PC Streams angeschaut und ich denke ich werde es mir holen. Endlich ein Survival-RPG das nicht 5 Jahre EA auf Steam war und dann noch in der Fallout Welt? Gimme dat :)

blaidd
2018-10-31, 17:21:49
Ich hab gestern Nacht mal kurz reingeschaut (http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/Specials/Beta-PC-technische-Eindruecke-1268311/), ist trotz Multiplayer irgendwo noch Fallout, läuft wider meiner Erwartung erstaunlich flüssig, ist aber trotzdem noch Bethesda ;)

Ich bin mal vorsichtig optimistisch. Für die Hardcore-RPG und Singleplayer-Fraktion ist das aber wahrscheinlich eher weniger was. Spaß machen könnt's aber schon...

Lurelein
2018-11-01, 08:12:00
Wenn man sich so die Reviews der PC Beta Spieler anhört, sollte man es sich absolut nicht holen! Das kann nicht Bethesdas ernst sein, was die uns hier auftischen. Überlegt euch das gut!

Hier ein paar Probleme:

- Man kann nicht alles Tasten belegen oder neu belegen. Vieles ist hardcoded.
- Kein 16:10 oder 21:9 Support.
- Kein Push to talk. Entweder komplett aus oder Mic immer an.
- Kein Text Chat.
- Diverse Grafikeinstellungen fehlen und man kann nicht alles einstellen. (Motion Blur, Bloom, FOV, DOF, AA, AF)
- Raw input fehlt und man kann mouse smoothing nicht deaktivieren.
- Menüs sind wieder ein Horror für PC Spieler.

Man sollte sich also stark überlegen das zu kaufen, vor allem da der Mod Support erst in einem Jahr kommt (wenn überhaupt).

blaidd
2018-11-01, 10:32:18
...und meine gelobten, hohen Bildraten waren eventuell ein Bug. Angeblich läuft das Spiel dann auch wieder schneller, wobei mir das ehrlich nicht so vorkam – und ganz so schnell fühlt man sich mit ca. 37 Jahren meines Erachtens nicht mehr, dass man seine Sinne als unterbewussten Kompensationsfaktor beschuldigen könnte – ich musste meine 60-Hz-Ausgabe allerdings auch erst mittels Tab-Wechsel "kaputt-fixen"... wäre schon ein bisschen doof, wenn es nur flüssig liefe, wenn man die Bildausgabe geschrottet hat und man damit eventuell auch noch im PVP zwei- oder dreimal schießen könnte, bevor der Gegner es kann...

Mal sehen... der Release ist in 2 Wochen.

Wenn man sich so die Reviews der PC Beta Spieler anhört, sollte man es sich absolut nicht holen!

Ist ne Beta. Und der nächste Patch kommt ganz bestimmt. Wahrscheinlich häufiger und auch noch nach dem Launch. Manchmal kann man ja auch einfach mal ein paar Tage warten.
Die gelisteten Punkte sind allerdings ebenfalls valide.

Wie viel Fps schafft eine RTX 2080 Ti nochmal in Battlefield 5 mit Raytracing? Durchgebrannt sagst du? :wink:

Sven77
2018-11-01, 10:33:46
Ich hab einigen Streamern zugeschaut, Shroud hatte mit seiner 2080TI immer um die 100fps und keinerlei Probleme..
heute Nacht ist nochmal Beta, ich werde wohl nicht dazu kommen es zu spielen aber denke man wird sich ein genaueres Bild machen. Die aufgezählten Probleme sind ja Kleinigkeiten.

Lurelein
2018-11-01, 11:07:36
Ich hab einigen Streamern zugeschaut, Shroud hatte mit seiner 2080TI immer um die 100fps und keinerlei Probleme..
heute Nacht ist nochmal Beta, ich werde wohl nicht dazu kommen es zu spielen aber denke man wird sich ein genaueres Bild machen. Die aufgezählten Probleme sind ja Kleinigkeiten.

Was? Das sind essentielle und wichtige Punkte weswegen ich mir zumindest das Spiel absolut nicht holen würde.

Und das Beta Argument zählt hier auch nicht. Es ist eine PR Beta, dass hat Bethesda ja sogar selber gesagt. Zum Release wird sich da so gut wie nichts tun. Und ob sie in Zukunft noch PC spezifische Probleme angehen, wird sich zeigen. Die Verkaufszahlen werden da vermutlich entscheiden ob was kommt.
Aktuelle sieht es so aus, das FO76 auf Konsole bestimmt erfolg haben wird, aber auf PC wird es keinen interessieren.

HisN
2018-11-01, 11:30:40
In UHD relativ gut spielbar gewesen.
Mich hat der AABlurr genervt.
Bl9DfBYsrW0
Heute Abend mal ohne vsync probieren.

JaniC
2018-11-01, 11:59:23
SkillUp ist ganz und garnicht angetan:

https://www.youtube.com/watch?v=6TN0twyQHT4

Da hilft es auch nicht, dass Shroud mit einer 2080Ti 80 bis 120fps hat. Auf einer uralten Engine, bei der Optik.

Wer das vorbestellt oder kauft... joar, viel Spaß.

Neosix
2018-11-01, 13:39:48
@SkillUp hab ich auch gesehen, und eigentlich macht er wirklich nicht solche videos, sondern ist im Vorfeld eher immer positiv eingestellt, und versucht immer das Potenzial zu beleuchten. Aber er war richtig fertig mit dem Spiel nach dem Video...

Antidote
2018-11-01, 14:44:45
Youtube Kommentar trifft Nagel auf den Kopf

This just looks like modded fallout 4 multiplayer...

Sven77
2018-11-01, 14:51:05
Youtube Kommentar trifft Nagel auf den Kopf

Bei einem Bethesda Spiel sollte man auch nicht mehr erwarten ;D.

Benutzername
2018-11-01, 18:04:15
Bei einem Bethesda Spiel sollte man auch nicht mehr erwarten ;D.

Zur Abwechslung könnte Bethesda ja auch einfach nochmal Skyrim veröffentlichen.


Ich glaube Ich muss mal wieder die alten Fallout und Fallout2 CDs rauskramen. Paar mods installieren und wo gibt es eigentlich heute den FO2 patch damit man in die Supermutantenbasis kann ohne Absturz in der deutschen Version?

MikePayne
2018-11-01, 19:00:59
Ich musste bei der GFX an MoHAA denken.

sun-man
2018-11-02, 07:42:17
Katastophales Review. Das festhalten von Bethesda an dieser alten Engine mag vielleict nostalgisch sein. Aber die Bugs/Gameentscheidungen (zielen????) sind grausam.

Sven77
2018-11-02, 10:27:53
Ich hab gestern die Beta gespielt und hatte Spass. Es ist eben ein typisches Bethesda Spiel: miese Technik, generische Quests und jede menge Bugs. Soweit nix neues.

Aber: es sieht viel besser als FO4 aus und läuft auch besser. Wenn man in den letzten Monaten nur PUBG gezockt hat ist die Grafik sogar richtig gut ;)

Die Stärke ist wie in den anderen Bethesda Spielen die Welt, sie zu erkunden und darin zu versinken. Was hab ich über FO4 gelästert und momentan stehen 400h auf dem Tacho :ugly:
wahrscheinlich das beste schlechte Spiel das ich je gespielt habe ^^
..
ich hoffe sie rücken noch von dem No-Human-NPCs-Konzept ab und bieten dann auch ansprechenden Endgame-Content. Aber TESO hatte auch einen holprigen Start und fand seine Nische ganz ohne Modding-Community

Rancor
2018-11-02, 10:50:54
Was für eine CRAP Spiel. Meine Fresse... ohne Witz? Die sollten da lieber nochmal nen Jahr reinstecken. Das ist ja grauenhaft.

Sven77
2018-11-02, 10:54:56
Lustigerweise geb ich mir lieber das als z.B. RDR2 mit 30fps :weg:

Rancor
2018-11-02, 11:24:21
Lustigerweise geb ich mir lieber das als z.B. RDR2 mit 30fps :weg:

Kannst du ja gerne tun. Dazu mein herzliches Beileid. :cool: Selbst RDR2 mit 15 FPS würde mehr Spaß machen, als der Haufen Softwaremüll.

Alleine das die Physikberechnungen immer noch an die FPS gekoppelt sind ist einfach :facepalm:

Sidius
2018-11-02, 12:00:51
Dinge die mich stören:

- Die Tiefenunschärfe teilweise. Ich mag sowas generell nicht weil es zu extrem wirkt.

- Die nicht vorhandenen NPC. Ja man ist einer der ersten die aus dem Bunker kriechen, aber man merkt es eben doch das sie fehlen.

- Das VATS nutze ich garnicht mehr. Dann wenn ich es nutzen wollte lief es kaum bis garnicht.

- Größerer Bauplatz am Camp.

- Inventar! Was hab ich gestern geflucht über die paar kg die man tragen kann. Ja man kann Sachen zerlegen und spart gewicht, reicht dennoch nicht so richtig. Vor allem weil man bedenken muss das die eigene Klamotte schon rund 90kg wiegt. ( Ja ich weiß, in RL rennt man auch nicht mit 500kg auf dem Rücken rum )


Was ich gut finde:

- Endlich Multiplayer! Mir hätte schon gereicht FO4 im Koop spielen zu können aber so gehts auch.

- Es ist Fallout. Ich mag das Setting einfach. Die Engine mag alt sein aber ich hab mich eingeloggt und fühlte mich direkt zu Hause.

- Das Bauen macht immernoch unendlich Laune. Es ist schade das ich nicht im Koop bauen kann und mein Gaming Partner sich mal alleine einloggen kann und weiter bauen kann am Camp.



Ich werd mal abwarten was die nächsten Beta durchläufe machen und dann entscheiden ob ich bestelle oder nicht. Aber bisher siehts gut aus. Wenn ich n paar gute Stunden habe, geb ich dafürm gern das Geld aus. Ist mir lieber als 15€ für ne Kinokarte und nochmal 10 für Popcorn und co. Bisher fühle ich mich relativ wohl in 76.

HisN
2018-11-02, 12:46:13
Die Stärke ist wie in den anderen Bethesda Spielen die Welt, sie zu erkunden und darin zu versinken. Was hab ich über FO4 gelästert und momentan stehen 400h auf dem Tacho :ugly:
wahrscheinlich das beste schlechte Spiel das ich je gespielt habe ^^

Guter Gedanke :-)

HisN
2018-11-02, 12:48:15
- Das Bauen macht immernoch unendlich Laune. Es ist schade das ich nicht im Koop bauen kann und mein Gaming Partner sich mal alleine einloggen kann und weiter bauen kann am Camp.

Du kannst doch.

Du gehst ins Camp vom Kumpel/Teammate, klickst seine Bau-Maschine an, und kannst dann an seinem Camp rumbauen. Dazu muss er halt auch im Spiel sein.

Andersrum gehts auch.
Ich hab z.b. gestern nem Kumpel von mir ein Alchemie-Tischchen in sein Haus gestellt, für das er selbst keinen Bauplan hat. Kann er wunderbar benutzen.
Nebenbei steht eine meiner Kisten jetzt in seinem Haus, die ICH nutzen kann wenn ich bei ihm bin.

Wundervoll :-)

Screemer
2018-11-02, 14:00:59
"Alleine einloggen" hast du aber gelesen, oder?

Bukowski
2018-11-02, 19:45:50
Alleine das die Physikberechnungen immer noch an die FPS gekoppelt sind ist einfach :facepalm:

Da musste ich auch lachen, als ich das gelesen habe. Bethesda kriegt anscheinend garnix gefixt. In jedem Game derselbe Scheiß. Unfassbar. :eek:

Aber gibt bestimmt wieder ne glatte 90% von 4players. :biggrin:

Naja, mich juckt Fallout seit FO4 eh nicht mehr. Multiplayer ist auch nicht mein Ding. Klarer Fall von...ohne mich.

wolik
2018-11-03, 00:27:57
Lustigerweise geb ich mir lieber das als z.B. RDR2 mit 30fps :weg:
Was muss man geraucht haben um so ein Schrott 76 mit RDR2 zu vergleichen ... ach ja. Ich glaube, ich weiss die Antwort :biggrin:

Armaq
2018-11-03, 00:37:09
Die Videos die ich sah sind erschreckend. Mit wirklich 0 Aufwand keult man den überalterten Dreck den Leuten rein ...

HisN
2018-11-03, 00:41:38
"Alleine einloggen" hast du aber gelesen, oder?

Der baut solange an seiner eigenen Base? Stehen hoffentlich nebeneinander^^

Silentbob
2018-11-03, 07:55:09
Lustigerweise geb ich mir lieber das als z.B. RDR2 mit 30fps :weg:

Das ist nicht lustig sondern tragisch...

Ich habe alle Fallout Teile gesuchtet aner diesen Crap tue ich mir nicht an. Bethesda ist unverschämt solch einen Müll auf uns spieler loszulassen.

kiX
2018-11-03, 08:57:48
Ich finde ja, man kann verdammt froh sein, dass FO76 ein Masterrace-Spiel ist, auch wenn es totaler Crap ist. Andere Franchises haben dieses Glück nicht, wie man seit gestern Abend weiß...

F

Sidius
2018-11-03, 11:00:50
Das ist nicht lustig sondern tragisch...

Ich habe alle Fallout Teile gesuchtet aner diesen Crap tue ich mir nicht an. Bethesda ist unverschämt solch einen Müll auf uns spieler loszulassen.

Ich glaube ( wie auch bei vielen anderen Titeln ) das dass größte Problem zu sein scheint man müsse es für alle möglichen Konsolen und Systeme herausbringen. Da kann dann nichts gutes mehr bei rauskommen.

Am Ende gefällts mir im Augenblick zumindest und wird wohl auch gekauft. Schaut man sich viele andere Titel an, waren die zu Anfang auch nix, später dann aber absolute Klasse. Da hoffe ich auch n bisschen drauf.

N paar Dinge sind im Moment wohl auch noch nervig:
Stash auf 400 kg begrenzt
Jeder Spieler kann in die eigenen Gebäude latschen und plündern ( in Verbindung mit dem punkt oben absoluter scheiß ) Das macht dann auch die Möglichkeit kaputt Eigene Regale und Kisten und sowas in sein eigenes Gebäude zu bauen. Wozu sollte ich wenn jeder Otto alles leer räumen kann?

Sven77
2018-11-03, 11:42:51
Das ist nicht lustig sondern tragisch...

Ich habe alle Fallout Teile gesuchtet aner diesen Crap tue ich mir nicht an. Bethesda ist unverschämt solch einen Müll auf uns spieler loszulassen.

Ein Fallout das man Coopen kann steht bei vielen schon lange ganz oben auf der Wunschliste.. da sieht man über vieles hinweg.

Sir Winston
2018-11-04, 10:59:08
Habe bisher auch alle Fallout-Teile intensiv gezockt (bei Fallout 4 allerdings mit einem unangenehmen Nachgeschmack, dass es eigentlich vergeudete Zeit war) und werde mir das nicht geben, allenfalls wenn's mal im Sale richtig günstig wird. Das ist doch wirklich nicht mehr als ein Multiplayer-Mod für den vierten Teil ohne dass man sich auch nur die Mühe gemacht hätte, dessen schon hoffnungslos veraltete Technik aufzupolieren, vom Dünnpfiff-RPG-Ansatz ganz zu schweigen.

M4xw0lf
2018-11-04, 12:48:09
Ein Fallout das man Coopen kann steht bei vielen schon lange ganz oben auf der Wunschliste.. da sieht man über vieles hinweg.
Delete your account :usad:

Sven77
2018-11-05, 20:04:24
Gibt direkt einen 36GB patch auf 1.04 :ugly:

Delete your account :usad:

Ich fand New Vegas doof :tongue:

M4xw0lf
2018-11-05, 21:57:32
Ich fand New Vegas doof :tongue:
...jetzt kann ich nicht mehr antworten ohne eine Sperre zu riskieren :ufinger:

Rebell
2018-11-11, 22:32:15
https://bethesda.net/community/topic/260564/zu-eurem-b-e-t-a-feedback?language=de

u.a.. 21:9 Support kommt :)

Ravenhearth
2018-11-11, 23:44:07
Erscheint das Spiel nicht in 3 Tagen? Und dann hat das noch solche Probleme? Sowas auch noch:

Sichtfeld-Regler: In unseren älteren Games hatten wir keinen Sichtfeld-Regler, da diese dazu führen können, dass Animation nicht richtig funktionieren und Clipping-Probleme auftreten können. Es gibt die Möglichkeit auf PC in der Verfolgerperspektive herauszuzoomen, indem ihr die Ansehen-Taste gedrückt haltet und das Mausrad bewegt. Das gleiche können wir bei der Egoperspektive aufgrund der oben beschriebenen Probleme leider nicht anbieten.

Anstatt mal was an der Engine zu ändern, verzichtet man lieber auf einen FoV-Regler ;D

pubi
2018-11-12, 14:51:47
Die Physik ist auch immer noch an die FPS gekoppelt, so muss man nur die Framerate uncappen (per INI) und die Settings runterdrehen, schon hat man einen Speedhack. ;D Wäre es nicht VIELLEICHT sinnvoll, das für ein Multiplayer-Spiel serverseitig erledigen zu lassen? Naja, zum Glück juckt mich das Spiel nicht, aber trotzdem ziemlich hart, etwaigen Fans sowas vorzusetzen.

Sven77
2018-11-12, 15:26:04
so muss man nur die Framerate uncappen (per INI)

das ging schon in der letzten beta nicht mehr

pubi
2018-11-12, 15:29:08
das ging schon in der letzten beta nicht mehr
Ah stimmt, die FPS sind jetzt hard capped auf 63, elegant. :D Naja, vielleicht kriegen siee s ja irgendwann nochmal ganz hin, aber dafür müssten sie wohl die halbe Engine umschreiben. :uponder:

Sven77
2018-11-12, 15:37:13
Bei Bethesda bekommt man Bethesda, wenn man einwandfreie Technik will muss man woanders hingehen. Ich habs ja schon weiter vorne geschrieben, Fo4 war ja auch eine Katastrophe. Und trotzdem kann man sich stundenlang darin verlieren.. in der Beta haben mich die 60fps nicht gestört, ich war eher verwundert das ich sie mit der 1080 auf WQHD durchgehend halten konnte :ugly:

ich auch
2018-11-15, 17:07:58
@Sven77,ist das echt so schlimm was die Bugs angeht?

Vernichtende User-Wertungen für Fallout 76 - Auf Metacritic entlädt sich viel Frust


https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-test-wertung-user-review-metacritic-negativ,3337122.html

Sven77
2018-11-15, 17:11:06
Sagen wir so: Es ist noch etwas rau an den Kanten :D

blaidd
2018-11-15, 17:45:47
Naja, man könnte es als vorsichtig positiv sehen, dass Bethesda sich durch Fallout 76 und den Mulitplayer-Aspekt nun für eine geraume Zeit mit der Engine auseinandersetzen müssen, statt wie bisher 3 Patches rauszubringen und die Community den Rest per Mods erledigen und fixen lassen.

Vielleicht wird's ja was bis TES 6 und Starfield...

Pappenheimer
2018-11-15, 18:22:32
Ich kann mir nicht vorstellen das es zukünftig besser wird. Bethesda ist für mich ein Laden das mit minimalen Aufwand das Maximum an Profit rausschlagen will mit Hilfe der Modder. Das grafisch mehr aus der Engine zu holen ist zeigen die Modder. Die Spieltiefe müssen ebenfalls die Modder richten. Letztlich stellen die das Grundgerüst und lassen sich dafür gut bezahlen und andere dürfen das Spiel fertigmachen. Bugfixing wird auch nicht so genau genommen.
Ich kann mir gut vorstellen das in zukünftigen Spielen nur noch Bezahlmods geben wird. Standardgerüst liefern und zusätzlich bei den Moddern den Anteil kassieren.

Grendizer
2018-11-16, 07:44:01
Habs mit 2 WoW-Kumpels ein paar Stunden gespielt und findes es wirklich grauenhaft.

1. Die Grafik ist einfach unterirdisch. Wir haben zum Glück alle 3 recht gute Grafikkarten im Rechner (2x1080, 1x1060), aber was da an Qualität geboten wird ist einfach traurig.

2. Die Steuerung: Die Menüs sind eine Qual, bis man dort was findet vergeht viel zuviel Zeit. Manche Tasten sind nicht frei belegbar usw.

3. Koop: Wir haben zu 3. an meinem Camp rumgebaut .... toll, das sie dort nicht alleine weitermachen können, wenn ich nicht online bin.

4. Story .... irgendwie sind die Geschichten zu versteckt als das man die im Koop wirklich genießen kann. Im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus, das man die events abarbeitet.

Andi_669
2018-11-16, 07:57:54
Naja, man könnte es als vorsichtig positiv sehen, dass Bethesda sich durch Fallout 76 und den Mulitplayer-Aspekt nun für eine geraume Zeit mit der Engine auseinandersetzen müssen, statt wie bisher 3 Patches rauszubringen und die Community den Rest per Mods erledigen und fixen lassen.

Vielleicht wird's ja was bis TES 6 und Starfield...
dann hätte TES Online ja auch schon so einen Effekt haben müssen, u. die ganzen Kleinigkeiten die schon in Skyrim/F4 genervt haben, u jetzt wider auftauchen weg sein müssen :redface:

sun-man
2018-11-16, 08:03:08
3. Koop: Wir haben zu 3. an meinem Camp rumgebaut .... toll, das sie dort nicht alleine weitermachen können, wenn ich nicht online bin.

Ernsthaft?

Sven77
2018-11-16, 09:14:12
Etwas Licht und viel Schatten.. mir persönlich macht es schon Spass, vor allem die Interaktion mit Randoms ist momentan ganz lustig. Aber die Bugs bzw. Dinge die nicht durchdacht sind nerven schon.

rR95GO0zMuY

blaidd
2018-11-16, 11:24:20
dann hätte TES Online ja auch schon so einen Effekt haben müssen, u. die ganzen Kleinigkeiten die schon in Skyrim/F4 genervt haben, u jetzt wider auftauchen weg sein müssen :redface:

Das ist eine andere Engine und wurde von Zenimax Online entwickelt, nicht von Bethesda direkt.
Wobei sich der Effekt auch spätestens bei dem Zweidutzensten Skyrim-Port mal langsam hätte einstellen können. ;)

Nanu
2018-11-16, 11:32:13
Grundsätzlich hätte ich schon Spass daran, Fallout 76 zu spielen. Ich mag das Erkunden und die Questsucherei. Aber ich kämpfe mit den Eingabegeräten. Mit Controller ist die Steuerung bis auf das Schießen ok. Beim Aimen versage ich aber regelmäßig. VATS erscheint mit unbrauchbar. Mit Maus und Tastatur habe ich trotz Maus mit frei programmierbaren Tasten noch keine für mich intuitive Belegung für Linkshänder gefunden. Ich verhakele mich ständig in den unübersichtlichen Menüs. Ist es eigentlich normal, dass man beim Laufen ständig Ausdauer verliert?

HisN
2018-11-16, 11:38:56
Beim gehen: Nur wenn Du überladen bist oder Durst hast.
Beim Rennen: Ja, normal.

Sven77
2018-11-16, 11:39:44
Ich verhakele mich ständig in den unübersichtlichen Menüs. Ist es eigentlich normal, dass man beim Laufen ständig Ausdauer verliert?

Nur beim Sprinten oder wenn du überladen bist (kleines rotes Gewichtssymbol rechts unten)
edit: zu langsam

Nanu
2018-11-17, 03:37:36
Danke für Eure Hilfe. Der Durst war´s. Mit vorgenommenen INI Tweaks und neuer Tastenzuordnung komm ich doch langsam ins Game rein. :smile:

msilver
2018-11-17, 08:59:19
ini verändert trotz mp? wtf

Nanu
2018-11-17, 18:36:10
ini verändert trotz mp? wtf

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-framelock-bei-63-fps-pc-tweaks-fuer-fov-depth-of-field-co,3337089.html

Wenn ich nur nicht ständig überladen wäre ... :D

w0mbat
2018-11-18, 02:17:27
https://www.youtube.com/watch?v=LZM18ZK9mOY&feature=youtu.be

Was für ein geiles Spiel :ugly:

Daredevil
2018-11-18, 04:42:19
"I am actually the Sun." xD
Tolles Video!

ich auch
2018-11-18, 08:03:03
https://www.youtube.com/watch?v=LZM18ZK9mOY&feature=youtu.be

Was für ein geiles Spiel :ugly:
alter Schwede,lol:tongue::tongue::tongue:




Verstärkung ist schon unterwegs!


Fallout 76 - Mod-Szene nimmt Fahrt auf: Besseres Inventar ist User-Favorit

Es gibt erste Mods für Fallout 76. Besonders beliebt bei den Spielern ist ein besseres Inventar.


https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-mod-szene-nimmt-fahrt-auf-besseres-inventar-ist-user-favorit,3337211.html




Der ist gut:



DifferentMMO


vor 9 Stunden

Und da fragt man sich: Warum ist sowas nicht schon von Grund auf im Spiel? FO76 ist die größte hingekotzte Scheiße von einem AAA-Spiel, die ich je gesehen habe.

sun-man
2018-11-18, 08:55:07
Hehehe...der Patch aus Fallout 4 für irgendwas funzt auch in Fallout76.....und dann der Typ von Bethesda "Das ist größer all alles andere. Es bindet alle Ressourcen" Naja, 38€ bei mmoga, Weihnachten dann 15 und im März werden die Server abgeschaltet ;)

Mal sehen wie lange Gronkh das feiert. Genug Geld hat er ja sicher bekommen.

Karümel
2018-11-18, 09:18:07
Hoffentlich lernen die bei Bethesda aus dieser Blamage für das Studio.


Mal sehen wie lange Gronkh das feiert. Genug Geld hat er ja sicher bekommen.
Für das Lets Play von Fallout 76 bekommt er kein Geld, kann man im Vdieobeschreibungstext nachgucken.
https://www.youtube.com/watch?v=6IRkV9yczKA

TRANSPARENZ / PRODUCT PLACEMENTS:

Um mich unabhängiger von YouTube und u.A. "werbekundenfreundlichem Content" zu machen - denn ich möchte nicht in Meinung, Themen und Wortwahl eingeschränkt werden - versuche ich ein paar andere Wege, um unsere Bude und inzwischen auch unser kleines Team hier weiterhin am Laufen zu halten. Wann, was und wie bezahlt ist, erfahrt ihr immer in diesem Abschnitt.

[✖] Video: Dieses Video wurde NICHT bezahlt.
[✖] Reise: Es wurde keine Reise finanziert.
[✖] Sonstiges: Nope. Nix. Nada. Null.

sun-man
2018-11-18, 09:32:24
ür das Lets Play von Fallout 76 bekommt er kein Geld, kann man im Vdieobeschreibungstext nachgucken.
Hat er nicht den ganzen Tag der Gamescom Leute im Falloutkostüm gedrückt? Das macht er sicherlich nicht für Lau. Er ist schon ziemlich Bethesdalike unterwegs. An sich ist er auch ziemlich ehrlich, gefühlt. Bin gespannt.

Karümel
2018-11-18, 09:37:38
Hat er nicht den ganzen Tag der Gamescom Leute im Falloutkostüm gedrückt? Das macht er sicherlich nicht für Lau. Er ist schon ziemlich Bethesdalike unterwegs. An sich ist er auch ziemlich ehrlich, gefühlt. Bin gespannt.

Soweit ich das mitbekommen habe (muss also nicht richtig sein)
Hat Bethesda den Stand und das ganze drumherum auf der Gamecom finanziert und im letzten Monat die Reise in die USA. Also vorher hat er wohl kein Geld sondern andere Sachen bekommen, das LP ist aber nicht bezahlt.

sun-man
2018-11-18, 09:48:36
Najaaaaa. Bliebe doch noch die Frage was kostet "Diese Video wurde auf dem Kanal gebucht. Nicht aber meine Meinung" ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das die mit dem halben Stuff für Lau zur Gamescom fahren nur weil es da kostenloses Essen und trinken gibt ;)

Wie gesagt. Solange das ganze weiter so auffällig ehrlich abläuft ist es ja OK. Wir kriegen alle unser Geld irgendwo her, mal direkt und mal eben übern Chef.

Sven77
2018-11-18, 10:24:09
im März werden die Server abgeschaltet ;)n.

genau das gleiche Gelaber wie bei TESO

sun-man
2018-11-18, 10:57:32
genau das gleiche Gelaber wie bei TESO
Keine Ahnung. Schaut man das Video oben haben beide Games mehr gemeinsam als einem lieb ist. Nur ist Fallout doch an sich gar kein MMORPG, oder doch? Mir solls doch egal sein. Mich hat so vieles an Fallout geärgert das ich 76 sicher nicht kaufen werde. Alleine das Stashmenü scheint ja (schon immer) von nem lernbehinderten Oger programmiert. Offensichtlich ist aber keine gewillt seinen Kot anzupassen um das wirklich nutzbar zu machen. Vielleicht war der Oger aber auch der Chefprogrammierer, was weiß denn ich.

Sven77
2018-11-18, 11:02:09
Den Release haben sie verkackt, das ist denke ich Konsens. Gestern hab ich weitergespielt und vor mir aufploppende Gegner waren noch lustig. Das mein Camp plötzlich weg war eher weniger.. ich zock jetzt erstmal wieder Fallout 4 weiter, Nuka World fehlt mir noch ;)

msilver
2018-11-18, 22:24:56
https://youtu.be/TaVFs3RY7aU

ich auch
2018-11-19, 16:39:26
alter Schwede,schlimmer gehts nimmer!

Durchaus realistisch. Da kann schonmal die Welt unter gehen...


Fallout 76 - Drei Atombomben auf einmal gezündet, Server schmiert ab

Eine Atombombe in Fallout 76 spawnt eine Brandbestien-Königin. Drei gleichzeitig lassen den Server abstürzen. Eine Gruppe von Spielern feuerte drei der Sprengköpfe auf die selbe Stelle im Spiel und flogen dadurch vom Server.





https://www.gamestar.de/artikel/fal...mal-gezuendet-server-schmiert-ab,3337251.html

Karümel
2018-11-19, 18:44:36
Nächster Patch ist draußen.
Auf Konsolen nochmals 50GB, PC weniger.

Muss man immer das komplette Spiel neu runterladen?

sun-man
2018-11-19, 18:45:36
Der Artikel soll falsch sein. Die die das gemacht haben sollen gecheated haben.

Benutzername
2018-11-19, 18:45:36
Keine Ahnung. Schaut man das Video oben haben beide Games mehr gemeinsam als einem lieb ist. Nur ist Fallout doch an sich gar kein MMORPG, oder doch? Mir solls doch egal sein. Mich hat so vieles an Fallout geärgert das ich 76 sicher nicht kaufen werde. Alleine das Stashmenü scheint ja (schon immer) von nem lernbehinderten Oger programmiert. Offensichtlich ist aber keine gewillt seinen Kot anzupassen um das wirklich nutzbar zu machen. Vielleicht war der Oger aber auch der Chefprogrammierer, was weiß denn ich.


Hey! Nix gegen Oger! Ich bin mir ziemlihc sicher, daß das von Manager gepeitschten menschlichen Programmierern gemacht wird. Ist halt billiger das meiste per copypasta zu erstellen. Wirklihc, Fallout 76 ist sowas wie das Multiplayer addon zu Fallout 4.

Ravenhearth
2018-11-19, 22:30:43
Fallout 76 UK launch sales are over 80% down compared to Fallout 4 (https://www.vg247.com/2018/11/19/fallout-76-uk-launch-sales-are-over-80-down-compared-to-fallout-4/)

Metacritic (PS4) gerade bei 46%, OpenCritic (alle Plattformen) bei 54% :redface:

ich auch
2018-11-20, 00:49:15
sehr schade das ganze, für die Leute die sich auf das Game gefreut haben,und so wie ich es hier gelesen habe,haben immer noch sehr viele probleme nach dem Patch.

Fallout 76 - Patchnotes erschienen: Update soll Performance verbessern, größere Neuerungen kommen später

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-patch-verbessert-die-performance-aber-bringt-noch-wenig-grosse-aenderungen,3337287.html

Sven77
2018-11-20, 06:56:40
Hm, ich hab gestern 2h gespielt und außer dass ich einmal feststeckte und ein Supply Drop in einen Felsen glitchte und unerreichbar war hatte ich keine Probleme.
Animationsglitches waren weg, hatte wieder lustige Interaktion mit anderen Spielern und wieder coole Locations entdeckt. Exploration macht wieder soviel Spaß wie in keinem anderen Spiel, das kann Bethesda einfach

Edit: 144Hz funktionieren jetzt

y33H@
2018-11-20, 14:37:42
Ich kriege mit meinem 144-Hz-Display nur 72 fps - was mache ich falsch? ^^

Raff
2018-11-20, 14:41:47
Vsync im Treiber ausgeknipst? Vermutlich nicht. :)

MfG,
Raff

y33H@
2018-11-20, 15:08:27
Mit Vsync Off tut's, danke ... wobei das Spiel auf den ersten Blick kaum Tearing zeigt.

N0rG
2018-11-21, 12:22:16
Seltsamerweise habe ich tearing trotz gsync. Nicht sehr viel aber wahrnehmbar, jemand ne idee? Aber ist allemal besser als 63 fps...

Zum spiel selber muss ich sagen, dass ich im Vorfeld sehr skeptisch war wegen fehlenden NPCs ect. macht aber trotzdem echt laune das Spiel. Wollte es eigentlich auch nicht kaufen, aber da man es mittlerweile für ~35€ bekommt hab ich es mir mal geholt.

ich auch
2018-11-21, 16:01:53
lolol.


Fallout 76 - Käufer flippt aus, als Gamestop Rückgabe verweigert

In den USA will ein Kunde Fallout 76 bei Gamestop zurückgeben - und als dies scheitert, beginnt er, die Ladenregale umzuwerfen.

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-kaeufer-flippt-aus-als-gamestop-rueckgabe-verweigert,3337359.html

joe kongo
2018-11-21, 22:55:42
Fallout 76 UK launch sales are over 80% down compared to Fallout 4 (https://www.vg247.com/2018/11/19/fallout-76-uk-launch-sales-are-over-80-down-compared-to-fallout-4/)

Metacritic (PS4) gerade bei 46%, OpenCritic (alle Plattformen) bei 54% :redface:

Kann mich darüber nur freuen,
für das daß sie sowas einem Fallout 5 vorgezogen haben.
:P

lilgefo~
2018-11-21, 23:02:40
Freu mich auch das es floppt. Vielleicht geben sie sich dann beim nächsten Teil mal wieder nen bisschen mehr Mühe und tauschen endlich diese Uraltengine gegen was aus diesem Jahrhundert.

ich auch
2018-11-22, 10:22:59
Bethesda,so wird das grosse Geld verdient.

Red Dead s Redemption 2 und Call of Duty: Black Ops 4 sorgten im vergangenen Oktober 2018 für einen Rekordumsatz mit Videospielen auf Konsolen: Erstmalig wurde allein durch den Verkauf von digitalen Kopien über 1 Milliarde US-Dollar erzielt, wie die Analysten von SuperData Research berichten.

https://www.computerbase.de/2018-11/videospiele-umsatz-oktober-2018/

M4xw0lf
2018-11-22, 10:25:36
Da das Spiel so hingerotzt ist, ist zu befürchten, dass Bethesda noch nicht mal Verlust macht mit dem Scheiß. :freak:

ich auch
2018-11-22, 10:29:56
Da das Spiel so hingerotzt ist, ist zu befürchten, dass Bethesda noch nicht mal Verlust macht mit dem Scheiß. :freak:
lol,ja das kann natürlich gut sein,was ich nicht verstehe ist,das die meisten die es gekauft haben,sich das auch noch alles schön reden.

RaumKraehe
2018-11-22, 10:45:44
Das Spiel scheint ja ein kompletter reinfall zu sein. Zumindest ist das Feedback hier sehr verhalten, der Fallout 4 Thread hat in der gleichen Zeit deutlich mehr Beiträge.

Was man so bei Youtube sieht und die komische PVP Mechanik die PVP praktisch gar nicht erlaubt ist schon sehr komisch und aus meiner Sicht ein totales Desaster.
Als ich dann noch gehört habe das die Gegner einfach so respawnen und es gibt nichts was ich mehr hasse als spawnende Gegner in deinem Rücken hat sich das Thema Fallout 76 für mich komplett erledigt.

Döner-Ente
2018-11-22, 11:32:30
Da das Spiel so hingerotzt ist, ist zu befürchten, dass Bethesda noch nicht mal Verlust macht mit dem Scheiß. :freak:


Hoffentlich machen die Verlust....und zwar spürbaren, so dass in Verbindung mit der schlechten Presse das für Bethesda deren "Ubisoft-Moment" wird und die mal aufwachen.

THEaaron
2018-11-22, 12:37:01
Freu mich auch das es floppt. Vielleicht geben sie sich dann beim nächsten Teil mal wieder nen bisschen mehr Mühe und tauschen endlich diese Uraltengine gegen was aus diesem Jahrhundert.

Todd hat letztens noch bestätigt dass Starfield und TES VI keine neue Engine bekommen afaik. :freak:

https://www.ubergizmo.com/2018/11/bethesda-starfield-elder-scrolls-vi-no-new-engine/

Sven77
2018-11-22, 12:55:30
Welche sollen sie denn nehmen? Wachsen ja nicht auf Bäumen. Sie haben jetzt 32 Engines in der Firma wo ID Tech wahrscheinlich die technisch am fortgeschrittenste zu sein scheint. Trotzdem wird man bei Rage 2 die Apex Engine benutzen. Man kann nur auf genug Synergie-Effekte hoffen.

edit: sehe gerade das Avalance gar nicht zu ZeniMax gehört, sorry

THEaaron
2018-11-22, 13:03:32
Die Engine hat sich natürlich auch stark weiterentwickelt. Wird wahrscheinlich nicht mehr viel mit mit dem Status von vor 5 Jahren gemein haben.

AFAIK ist es immer noch eine seltene Stärke der Engine eine immense Anzahl von bewegbaren Objekten in der Welt zu persistieren.

Jedenfalls werden da nicht alle Fehler ihren Ursprung in der immer weiter entwickelten Engine zugrunde liegen haben. Wobei das bei einem MP Titel schon sein kann je nachdem wo und wie sie angefangen haben.

Sven77
2018-11-22, 13:10:04
Das Spiel krankt unter dem Deadline-Syndrom. Es wurde einfach viel zu früh veröffentlicht, da müsste noch ein Jahr Arbeit reingesteckt werden.
Alle Bugs die man findet sind Fehler die mit mehr Zeit sicherlich fixbar wären. Aber da sind sie ja nicht alleine. Man braucht da nicht mit RDR2 kommen, ausser Rockstar kann es sich vielleicht noch Blizzard noch leisten einfach nochmal ein Jahr Entwicklungszeit ranzuhängen.

Antidote
2018-11-22, 14:14:20
Das Spiel krankt unter dem Deadline-Syndrom. Es wurde einfach viel zu früh veröffentlicht, da müsste noch ein Jahr Arbeit reingesteckt werden.
Alle Bugs die man findet sind Fehler die mit mehr Zeit sicherlich fixbar wären. Aber da sind sie ja nicht alleine. Man braucht da nicht mit RDR2 kommen, ausser Rockstar kann es sich vielleicht noch Blizzard noch leisten einfach nochmal ein Jahr Entwicklungszeit ranzuhängen.

Wie bitte?
Skyrim Verkäufe schon mal angesehen?

ich auch
2018-11-22, 16:41:52
@Antidote,Sven hat doch recht,ein Spiel so unfertig auf den Markt zu werfen ist doch eine Frecheit.

Antidote
2018-11-22, 17:40:46
@Antidote,Sven hat doch recht,ein Spiel so unfertig auf den Markt zu werfen ist doch eine Frecheit.
Wie bitte? ;)

Sven hat auch Recht. Und Sven ist ein Fallout -> Bethesda "Fanboy" und es sei ihm auch gegönnt. Ich glaube die meisten hier zocken sehr gerne die Fallout und Elder Scrolls Reihe und nicht wenige davon wegen des Exploration Parts. Weniger wegen der Story oder den Quests an sich, auch wenn ich sie gerne mache. Und ein großer Teil der Spieler davon geht über Generationen hinweg Kompromisse ein, die man nur bei wenigen AAA Titeln wirklich mitmachen würde. Das Studio hat mit Skyrim und Fallout wahrscheinlich nicht mal weniger eingenommen als Rockstar mit GTA (Entwicklungs- und Marketingkosten miteinbezogen.) Selbst wenn nicht, sind 30+12 mio. Einheiten? nicht grade wenig. Zumindest nicht so wenig, das man seinen Ruf wegen so einem Schund schädigen müsste. Aber eigentlich müssten ja Leute wie Sven vor die Peitsche, weil die den Dreck so kaufen und wahrscheinlich sogar noch vobestellen. ;)

Es sind nicht nur einfach Bugs, sondern das gesamte Spiel ist wenn man die "Main-Games" in Relation dazu setzt, ein riesen großer Bug, der von einem Haufen Azubis zusammengeflickt wurde.

Wenn wenigstens die Gameplay Mechaniken Bethesda-Qualität hätten, könnte man vielleicht in paar Monaten oder 1-2 Jahren mal reinschauen. Weder Technisch, noch optisch, noch von der Gameplay-Mechanik bleibt viel übrig. Einzig das Bethesda typische Exploration bleibt.

In Zukunft bekommen wir dann bei jedem Spiel gleich ein ganzes Buch oder besser eine ganzes Band in Form von E-Books, statt Handbücher und Karten. Damit man sich die ganze Scheiße in Zukunft selbst programmieren kann. ;D

Der Unmut bei den meisten rührt sicher daher, weil man sich auf ein gutes Spiel gefreut hat. Aber es ist leider nicht einmal solide. Daher auch zurecht Kritik. Auch in der Breite. Imo.

Und was Sven dazu sagt? Gib ihm eine Welt Bethesda Style zum entdecken und Gameplay a la Syphon Filter und er wird es trotzdem lieben. ;)

grobi
2018-11-22, 18:27:45
Ich glaube eher es gibt dort keine fähigen Leute die sich mit Benutzteroberflächen auskennen. Das war schon ein Grund warum ich Fo4 nicht weiter gespielt habe.
Man kann nur hoffen sie machen es wie die Leute von No Man's Sky und überarbeiten es. Es wäre schade wegen der tollen Welt und die Arbeit die dort drinn steckt. Die Landschaft die gestalltung der Häuser. Da steckt so viel Liebe zum Detail drinn.

mfg grobi

Loeschzwerg
2018-11-22, 18:33:53
Was will das Spiel eigentlich sein? Ein MMO ist es mit so wenigen möglichen Spielern ja nicht (max. 24 Spielern), ein Co-Op mit einer Geschichte ähnlich den Vorgängern ebenfalls nicht.
Also nur etwas Shooter MP bzw. PVP in einer sonst großen, leeren Welt? Das kann doch nix werden :confused:

Wesentlich mehr Spieler, mehr Optionen zur Kommunikation (nicht nur Voice), eine zeitgemäße Engine und wenigstens ein paar NPCs hätten es schon sein dürfen.

So sieht es eher nach einem Mod für Fallout 3, New Vegas oder 4 aus, auch wenn die "Map" neu und gewohnt toll gestaltet ist.

Edit:
Auf einer LAN wäre es vermutlich ganz spaßig ^^

Lokadamus
2018-11-22, 18:47:08
Was will das Spiel eigentlich sein? Ein MMO ist es mit so wenigen möglichen Spielern ja nicht (max. 24 Spielern), ein Co-Op mit einer Geschichte ähnlich den Vorgängern ebenfalls nicht.Soweit ich den Test verstehe, will es richtige Endzeit sein.

https://www.gamestar.de/spiele/fallout-76,96.html
die Erledigung der Hauptquest soll rund 40 Stunden in Anspruch nehmen. Es gibt keine menschlichen NPCs oder Dialoge im Spiel, Aufträge erhaltet ihr von Robotern und Computerterminals, oder indem ihr Audio-Tagebüchern lauscht und von Überlebenden geschriebene Notizen lest.

Gut kommt es kaum an.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Fallout-76-Bethesda-faehrt-eine-Erfolgsserie-vor-die-Wand-4229667.html

Sven77
2018-11-22, 18:51:18
Ich glaube das war eine rhetorische Frage ;)

ich auch
2018-11-23, 00:06:54
Fallout 76 - Wertungsspiegel-Update: Manche Seiten weigern sich aus Frust, es weiter zu testen

Die ersten Tests und Wertungen für Fallout 76 sind da - und ebenso wie bei den User-Reviews auf Metacritic findet sich darin einiges an Kritik.


https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-wertungsspiegel-erste-reviews-durchwachsen-bis-negativ,3337307.html



this is for the players

lol,4 Players gibt dem Spiel ganze 39%

Video-Test

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/Alles/Alle/39736/133211/Video-Test.html





http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/39736/83492/0/Fallout_76.html




2 User,lustig die beiden lol


Fallout Immortal :Blauesauge:


Eisenherz schrieb am 22.11.2018 um 15:28 Uhr
Eurogamer bringts genau auf den Punkt: "Fallout 76: Eine bizarre, langweilige, kaputte Sauerei"

d4rkAE0n schrieb am 22.11.2018 um 20:52 Uhr
sauber und nächstes Jahr werden FO5 und TES6 exklusiv fürs Handy angekündigt inkl. Traglastboost MTAs

Sir Winston
2018-11-23, 10:26:21
Nachdem man es ja schon sehr günstig kriegt, habe ich dann doch selber reingeschaut. Und auch wenn man es ja angesichts der wahren Hexenjagd und des derzeit herrschenden Hater-Überbietungswettbwerb kaum zu sagen wagt, ich finde es bisher durchaus unterhaltsam. Sicher, wer ein ernsthaftes RPG oder MMO will, wird hier enttäuscht. Wer aber die Richtung mochte, welche Bethesda bezüglich Fallout spätestens mit FO4 einschlug (aber auch im dritten Teil schon anlegte), nämlich die eines Wandersimulators mit RPG und Survival-Elementen, bei dem es eigentlich primär nur darum geht, die diversen Locations zu erforschen, kann sich hier eigentlich auch nicht beschweren. Haben alle, die jetzt schreien wirklich plötzlich etwas ganz anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht, und obwohl ich lieber wieder die Richtung von FO1+2 oder New Vegas hätte, hat mich das tatsächlich gebotene nicht überrascht.

Von Bugs bin ich allerdings bisher auch zum Glück verschont geblieben, was ja durchaus nicht garantiert zu scheint. Die Performance ist ok (ist auf dem System aber auch kein Kunststück). Grafik gut genug, es mangelt aber an feinen Details u. guten Animationen (die altbekannten Schwächen halt) und die des öfteren zu dick aufgetragenen etwas billig wirkenden Effekte haben auch eher die Wirkung von zuviel Make-Up. Dennoch imo ein Fortschritt verglichen mit FO4.

Alles in allem also ein Spiel, mit dem man durchaus Spaß haben kann, wenn man mit realistischen Erwartungen rangeht. Die eines wirklich guten RPGs oder MMOs wird allerdings mit Sicherheit enttäuscht werden.

Sven77
2018-11-23, 10:53:37
Ja der Hatetrain steht unter Volldampf, dabei würde es nichtmal in annähernd in die Top 10 meiner Fehlkäufe kommen, im Gegenteil.

dildo4u
2018-11-23, 10:57:18
30€ mit 10% Code 27€.


https://www.ebay.de/itm/Fallout-76-PC-/283259574152#couponcode=ebay-voucher20182

Karümel
2018-11-23, 11:11:50
Ist heute "überall" sehr günstig:
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/Kaum-erschienen-schon-im-Sale-1269887/

sun-man
2018-11-23, 11:17:28
Also ich schaue mir ganz gerne mal Streams an. Der von MMOGA ist da ganz angenehm. Das größte Manko ist und bleibt das ewige Lesen und hören in einer leeren Welt.
Du weißt ja auch das sie leer ist. Gehe da hin, da ist jemand......joooooo...der ist tot, war tot und wird immer tot bleiben. Nächstes "Da könnte jemand leben"....ist tot, war tot und wird immer tot bleiben. Die Welt ist leer, jeder weiß es und trotzdem gibt es Aufgaben die von vornherein sinnfrei sind weil NIEMAND lebt. Ich befürchte das selbst Serious Sam eine bessere Story hat.

Sven77
2018-11-23, 11:19:17
Das größte Manko ist und bleibt das ewige Lesen

Dude.. wenn du keinen Bock hast zu lesen um die Lore aufzusaugen dann kannst die Finger von allen Fallouts lassen. Schon in den Vorgängern sind die besten Geschichten in den Tagebüchern der Terminals versteckt

sun-man
2018-11-23, 11:43:28
Dude.. wenn du keinen Bock hast zu lesen um die Lore aufzusaugen dann kannst die Finger von allen Fallouts lassen. Schon in den Vorgängern sind die besten Geschichten in den Tagebüchern der Terminals versteckt
Da ich Fallout 4 nochmal angefangen kann ich Dir, Dude, sagen das dies falsch ist. Verstehe den Sinn nicht in einer bekannt leeren Welt Quests zu schreiben die einen an einen leeren Ort führen um herauszufinden ob dort Leben sei.

Rancor
2018-11-23, 11:51:02
Wäre das Game nicht so elendig verbuggt, hätte ich ja auch Bock drauf. Aber das ist einfach zu krass.

CoolhandX
2018-11-23, 11:57:23
Naja, auch wenn Lesen in dem Fall etwas Story lastiges einbringt, so ist nur Text eben wirklich leer.

Und genau das, ist mal wieder so typisch Todd Howard. Der Typ schnallt es einfach nicht.

Da wird ein neues Spiel gemacht was nicht neu ist, und das nur um mal schnell mal wieder den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Man nehme Fallout 4. Entferne alle NPC's und sonstige Storygeschichten, weil dann muss man keine Zeit und Geld darin investieren. Lasse von der technischen Seite alles so wie es ist, weil kostet dann ja auch nix und die Mods werden es schon richten, dann ändert man etwas die Landschaft das es nicht so aussieht wie das alte Fallout 4, packt ne Multiplayerplatform drauf und fertig ist das Spiel.

Zumindest genauso fühlt sich Fallout 76 an. Ein, mit totaler Unlust, zusammengezimmerter Haufen von Müll. Vor allem verstehe ich einfach nicht wie man heutzutage Spiele auf Basis von so schlechter Technik rausbringen kann, also auch nicht mal ansatzweise versucht diese Technik mal zu verbessern oder upzudaten.
Ich meine im Ernst, das Erste was die Community machen muss, ist eine Mod fürs Inventar raus bringen, damit es nicht so ein Müll ist wie schon vor 10 Jahren?
Das grenzt schon an Frechheit. Problem ist, solange es gekauft wird machen sie so weiter und Elder Scrolls 6 kommt mit der gleichen Technik.

Argo Zero
2018-11-23, 12:00:16
Das UI war und ist schon immer Mist gewesen. Als ob sich die Entwickler sagen "Ach du, lass mal. Kommt eh ein Mod raus". Richtig lustig war dann die Idee, dass man für Mods Geld zahlen soll. Natürlich um die Mod-Entwickler zu unterstützen. Zum Glück war der Shit Storm groß genug.

Dr.Doom
2018-11-23, 12:01:12
Kann man das Spiel solo (online) spielen -- sind alle in einer Welt/Realm (WoW-artig) oder hat man auch die Möglichkeit, eigene Spiele zu öffnen (Diablo-artig)?
Wenn Bethesterianer das nun für schmales Geld verschleudern, guck' ich vielleicht auch rein, sofern ich nicht von anderen Spielern belästigt werden kann.
Multiplayer... :ucrazy2::ucrazy:;D

@Dudes: Das heisst nicht Dude, das heisst Keule.

Argo Zero
2018-11-23, 12:06:35
Das Spiel bietet dir als SP Spieler aber nichts, außer du stehst drauf, den ganzen Tag zu grinden.

Sir Winston
2018-11-23, 12:28:49
Das Spiel bietet dir als SP Spieler aber nichts, außer du stehst drauf, den ganzen Tag zu grinden.

Das stimmt einfach so nicht, es bietet weitgehend das, was FO4 auch bot, nur gibt es halt keine Hauptstory oder Fraktionen. Die durchaus vorhandenen Quests kriegt man halt von Robotern oder über Infos, die man beim Erkunden der diversen Locations findet. Ansonsten eben genau das Bethesda-übliche Fallout, erkunden, kämpfen, Ausrüstung upgraden, fetch- und kill-Quests. Wer's bisher nicht mochte, wird es jetzt auch nicht mögen, wer FO4 mochte, hat wenig Grund zum heulen.

Dr.Doom
2018-11-23, 13:07:44
Das Spiel bietet dir als SP Spieler aber nichts, außer du stehst drauf, den ganzen Tag zu grinden.Überlass die Bewertung mal mir; der "technische" Aspekt des Zugangs zu Onlinewelt(?) stand eigentlich im Vordergrund bei meiner Frage.

Argo Zero
2018-11-23, 13:51:33
Das stimmt einfach so nicht, es bietet weitgehend das, was FO4 auch bot, nur gibt es halt keine Hauptstory oder Fraktionen.

Fallout lebt im Grunde von seiner Erzählung und Story.
Wegen dem verbuggten Gameplay mochte ich das Fallout Universum noch nie.

sun-man
2018-11-23, 19:11:43
Apropos Gronkh. So GANZ wertfrei kann er dann wohl doch nicht sein.
https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/fallout-76-gronkh-smudo-letsplay/

Auch die Social-Media-Maschinerie läuft auf Hochtouren: Wie schon im Falle von „The Evil Within 2“, „Dishonored 2“ und „Wolfenstein 2: The New Colossus“ arbeitet Bethesda Softworks in Deutschland mit Erik Range alias Gronkh zusammen. Der Youtuber hat nicht nur einen Gamescom-Autogrammtag im „Fallout 76“-Outfit abgehalten und gemeinsam mit Felix von der Laden, Torsten Sträter und Pandorya eine Sprechrolle im Spiel übernommen, sondern bestreitet am 16. November 2018 (Freitag) ab 19 Uhr zusätzlich ein Live-Letsplay via Twitch und Mixer. Unterstützung bekommt Gronkh erneut von Michael Schmidt, besser bekannt als Smudo von den Fantastischen Vier („Zusammen“).

kleeBa
2018-11-23, 20:13:13
Soll ganz lustig gewesen sein...

Überhaupt wirkt der Spieleonkel mit dem “akuten Worthusten” bei Fallout 76 ziemlich blass und bemüht, irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben und das Spiel, das im Hintergrund vor sich hin ruckelt und von dem man ansonsten kaum etwas mitbekommt, nicht allzu mies erscheinen zu lassen. Der fette Absturz hat dann natürlich auch nichts mit Fallout 76 zu tun. Da ist, so Gronkh, doch einfach mal “die Xbox abgeschmiert”.

Alles in allem war das ein eher skurriler Auftritt dreier ziemlich ungleicher Protagonisten, die mit wenig Begeisterung bei der Sache waren. Smudo hatte keinen Spaß am Spiel, Gronkh hielt sich gezwungenermaßen mit Kritik zurück und Eva von Bethesda hatte ihre liebe Mühe, dass sich die Kids nicht ständig gedanklich von Fallout distanzierten. (http://www.gamona.de/games/behind-the-games,bethesdas-ausfall:fehlerhafte-konsole:article.html)

McSilencer
2018-11-24, 05:40:35
Nur kurz als Tipp für alle die mit dem Spiel letztendlich nicht zufrieden sind. Bethesda erstattet den Kaufpreis und nimmt das Spiel (bei uns alle die Digitale Version) zurück , auch wenn man bereits zB wie mein Sohn mehr als 20 Stunden gespielt hat. Einfach den Support anschreiben, seinen Unmut mit paar genauen Infos kundtun und schon gibt es eine Rückerstattung. Wir haben gestern nacheinander 5 Stück (ich, Frau, Sohn, ein Freund und dessen Sohn) rückerstattet bekommen. Alles ohne große Diskussion oder Probleme. Auch wenn das Spiel größtenteils in diesem Zustand und wohl auch zukünftig ein absolutes Fail ist/bleibt, muss man Bethesda hier mal loben, hätte ich nicht so erwartet.

KORE
2018-11-24, 06:14:52
Ihr hätte wenigstens bis zum 95 Gigabyte großen HD Texturenpack warten können :D

McSilencer
2018-11-24, 08:27:41
Ihr hätte wenigstens bis zum 95 Gigabyte großen HD Texturenpack warten können :DEin HD Pack bzw. dessen Größe wäre das kleinste Problem, aber das könnte dieses Spiel auch nicht mehr retten - einfach eine Farce, was die da im Jahr 2018 raus gehauen haben. Meine Frau und ich hatten es ja nur meinem Sohn zu liebe gekauft, weil er wieder mal mit uns zusammen spielen wollte. Sein Sohn und Tochter sind noch zu jung dafür, somit mussten die "Alten" her halten. Generell sind für mich Fallout Spiele (außer die beiden alten Teile) sowieso ein absoluter Graus. Da zieh ich mir lieber etwas seichtes wie ACO für lockeres spielen ohne großen Anspruch (und Hirn :wink:) oder RDR für dessen unglaublich geniale Atmosphäre rein.

msilver
2018-11-24, 08:44:42
Fallout 4 war doch gut gemacht von der Welt her.

McSilencer
2018-11-24, 09:11:46
Fallout 4 war doch gut gemacht von der Welt her."Gut" ist mir zu wenig, wenn man die möglichen Alternativen heut zu Tage sieht und nur die Welt alleine reicht mir auch nicht für durchgehend gute Unterhaltung, da gehört (für mich) schon viel mehr dazu. Aber das ist halt wie mit allen Dingen, Geschmäcker sind verschieden, was auch gut ist.

msilver
2018-11-24, 14:56:40
besser als die Welt in ac origins zbsp

pubi
2018-11-24, 16:24:55
Ich bin zwar kein großer Fan von AC bzw. Ubisoftwelten allgemein, aber selbst die sind im Vergleich zu Fallout 4 doch noch hohe Kunst. Verstehe beim besten Willen nicht, wie man so einen Rotz in irgendeiner Form gut finden kann. Nicht mal Exploration macht in Fallout 3 & 4 auch nur ansatzweise Spaß, da das Worldbuilding so unfassbar scheiße ist - die totale Grütze.

- langweilige Story
- langweilige bzw. überhaupt keine interessanten Figuren
- langweilige Map, die völlig planlos aufgesetzt ist und keinem zweiten Blick in irgendeiner Art und Weise standhält und kein kohärentes Spielfeld bietet, in dem es etwas wie Immersion geben könnte. Das ist so dämlich, dass ich Pickel bekomme :hammer:

Und der 3. Punkt ist für mich das Schlimmste. Es gibt keine "Entschuldigung" für Bethesda mehr, quasi schon seit Oblivion, dass ihre Spiele einfach nur Atommüll (lol, er hat 'nen Witz eingebaut) sind, weil es weder durch Gameplay, noch durch interessante Welten, oder wasauchimmer in irgendeiner Form ausgeglichen wird.

msilver
2018-11-24, 20:57:56
Die Welt von skyrim war doch toll

McSilencer
2018-11-25, 05:27:40
besser als die Welt in ac origins zbspWie bereits erwähnt, alles eine Sache des Geschmacks. Ich denke @pupi hat dazu alles gesagt, dem kann ich nur 100% zustimmen.

Die Welt von skyrim war doch tollEs geht hier um Fallout, aber zum Release Zeitpunkt sicher, dennoch empfand ich damals schon nach einigen Stunden aufgrund vieler offensichtlich auch Bethesda bekannter technischer, grafischer und Story bezogener Nachlässigkeiten eine große Unzufriedenheit.

Grundsätzlich denke ich aber, dass der "Erfolg" von Skyrim und auch Fallout 3/4 ausschließlich der Community mit dessen Mods zu verdanken ist. So lang Todd Howard mit seiner Arroganz noch das sagen hat und im Erfolg der Vergangenheit schwelgt, bezweifle ich, dass nachkommende Projekte in der Neuzeit ankommen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, möglicherweise hilft ja diesmal das Fallout 76 Fiasko, dass man endlich umdenkt.

msilver
2018-11-25, 09:33:05
ja, dass hoffe ich ja auch, ich bin da auch bei euch. ich fand halt skyrim damals so geil das ich viele stunden drin versenkt habe, schaffen nur wenige titel. fallout 4 hat das auch gepackt und hey, ich bin echt kein fanboy. habe die titel davor nur wenig gespielt.

HOT
2018-11-25, 10:06:32
Na, die Fallout- und Elderscrolls-Welten sind immer richtig gut gewesen, das ist die Stärke dieser Spiele, die ja mehr so Erkundungs-RPGs sind, ist eben die Open-World. Bei Oblivion war das noch einzigartig in der Dimension aber Bethesda ist da von einigen eingeholt worden, so kann man denke ich eher sehen. Aber ich hatte sowohl mit Skyrim/Oblivion als auch mit FO4 wirklich sehr viel Spass und hab jeden Stein umgedreht. Der Mod-Support war bei Oblivion/Skyrim notwendig um Bugs usw. zu umgehen. Bei FO4 ist das ne andere Geschichte. In all diesen Spielen sind die NPCs jedoch nur Füllmaterial für die Welt, wer das nicht annimmt lässt die Finger besser bei sich beim Kauf.
Natürlich gibts mittlerweile andere Openworld-Geschichten, die es besser machen, wie Witcher3 oder auch Odyssey (Origins hatte auch eklatante Schwächen, auch da hat mich nur das extrem gut gemachte Agypten bis zum Schluss gefesselt). RDR/GTA würd ich hier mal explizit außenvor lassen, weil die mit ganz anderen Budgets arbeiten und daher in einer anderen Liga spielen. Ich mag die GTA-Teile aber auch nicht besonders. MP3 war sehr gut von Rockstar, ansonsten ist das nicht grad mein Lieblingsstudio.

Sven77
2018-11-25, 11:10:19
Erinnert sich jemand an The Division? Keine NPCs, nur Tonband Aufnahmen, bzw Hologramme ;D Oder Wildlands.. riesige Open World, technisch perfekt aber einfach nur leer. Da spiel ich lieber FO76 denn die Bethesda-Welten sind noch mit Herz gemacht, während ein Wildlands z.B. nichts als prozedural generierter Content ist..

msilver
2018-11-25, 11:38:05
ich komme mir hier vor wie nen verteidiger einiger titel.

ich mochte bzw mag wildlands sehr wegen des settings und dem gameplay. eine base nach der anderen einzunehmen war schön fluffig.

skyrim, da bin ich mir sicher, war auch dolle generiert von einem tool, was ich nicht verstanden habe, da immerhin gewisse orte handgemacht wirkten, eventuell teilsteils.

Sven77
2018-11-25, 11:42:42
Ich hab auf einem Vortrag von SideFX gesehen wie Wildlands generiert wurde.. im Endeffekt hat man mit XMLs und Pinseln die Landschaft gemalt, die Städte wurden von Algos gesetzt und hochgezogen.. das wird natürlich nicht nur da benutzt und es gibt dann POIs die von Hand optimiert werden, aber die große große Welt ist da einfach eine Lüge.. zu entdecken gibts da nämlich ausser schöner Grafik nichts

M4xw0lf
2018-11-25, 11:45:07
Bethesda bietet halt mehr lustig platzierte Skelette pro km² als jeder andere Spieleentwickler. Great world building, 5/7

Sven77
2018-11-25, 12:10:49
Und ich muss jedesmal lachen :usad:

pubi
2018-11-25, 16:56:05
Wildlands ist tatsächlich ein gutes Beispiel für eine technisch gute, aber inhaltlich komplett anspruchs-, seelen- und inhaltslose Welt. Ich finde es bloß schade, dass Bethesda nicht einmal den technischen Aspekt gebacken bekommt. "Seele" oder gar "Herzblut" steckt in so einem Schrott wie Fallout 4 nun wirklich auch nicht drin. Ist halt 08/15 Cashgrab ala Skyrim, mehr wird von Bethesda wohl auch nicht mehr kommen.

ich auch
2018-11-25, 17:09:13
This is completely unacceptable

https://bethesda.net/community/topic/282443/this-is-completely-unacceptable

M4xw0lf
2018-11-25, 17:40:40
This is completely unacceptable

https://bethesda.net/community/topic/282443/this-is-completely-unacceptable
:ulol:

Dino-Fossil
2018-11-26, 15:20:43
Bethesda arbeitet seit Jahren (post-Morrowind) eigentlich nur noch mit minimalem Aufwand.
In Skyrim sah ich teilweise mal wieder einen gewissen Fortschritt, aber den gab es vermutlich auch nur, weil Oblivion da zu Recht viel Kritik in einigen Bereichen bekommen hat.
Fallout 3 (und vermutlich 4, hab's aber nicht gespielt, sondern kann mich nur auf Videos und Reviews beziehen) haben jedenfalls keine kohärente, sinnige Welt, sondern sind mehr eine Art Freizeitpark. Das ist ok, wenn man nur ein wenig erkunden möchte und sein Hirn ausschaltet, aber vom Hocker reißt es nicht.
Und was schon seit Ewigkeiten kaum vorangeht, ist die technische Entwicklung. Der ganze technische Unterbau ist einfach mal unter aller Sau inzwischen.
Der einzige positive Aspekt (der ist dafür allerdings sehr gewichtig) ist die gute Modifizierbarkeit. Ich denke ohne die Modding-Szene würde sich inzwischen kaum noch jemand für Bethesda-Spiele interessieren.

Mit FO76 haben sie offenbar versucht, das ganze auf die Spitze zu treiben und sind auf die Fr*** geflogen. Gut so, vielleicht lernen sie mal was daraus.

Atma
2018-11-26, 18:45:24
hFcLyDb6niA

Dicker Igel
2018-11-26, 22:07:19
Oder Wildlands.. riesige Open World, technisch perfekt aber einfach nur leer. Da spiel ich lieber FO76 denn die Bethesda-Welten sind noch mit Herz gemacht, während ein Wildlands z.B. nichts als prozedural generierter Content ist..
Jupp.

Gut, FO76 hab ich jetzt noch nicht gezockt, aber selbst FO4 hat mir von dem was ich gespielt habe mehr gefallen als Wildlands.

Wie läuft eigentlich das Gunplay in 76, so wie in FO4, halt eher Shooter statt V.A.T.S.?

Benutzername
2018-11-26, 22:24:29
Jupp.

Gut, FO76 hab ich jetzt noch nicht gezockt, aber selbst FO4 hat mir von dem was ich gespielt habe mehr gefallen als Wildlands.

Wie läuft eigentlich das Gunplay in 76, so wie in FO4, halt eher Shooter statt V.A.T.S.?

Das V.A.T.S. in FO76 ist eine Zielhilfe, die auch noch die Prozente anzeigt, aber das Spiel wird natürlich nicht angehalten, wie sollte das auch gehen mit den ganzen anderen Spielern auf dem server?



Bisher kommt mir Fo76 vor, wie eine Multiplayermod für FO4. Und dann auch noch nur Quests von entweder Robotern oder computer Terminals. Naja. In der Powerpoint folie klang das bestimmt super. "Alle Menschen die man trifft sind andere Spieler."

Damals für Morrowind war ja auch ursprünglich ein coop Multiplayer geplant, aber das musste dann damals auch wieder die Community machen... Bethesda sollte ienfach ein RPG construction set veröffentlichen. Und Meinetwegen wie bei New Vegas Story an Subunternehmer abgeben. Bethesda kann das offenbar nicht.

Die etwas angestaubte Engine wäre auch nicht sooo das Problem, wenn sie denn bugfrei wäre.

https://memegenerator.net/img/instances/69432955/the-only-good-bug-is-a-dead-bug.jpg

Sven77
2018-11-26, 22:45:12
Ich bin mir sicher wenn eine neue Engine kommt sind Mods passe.. dann ist es sicher auch wieder nicht recht

Dicker Igel
2018-11-27, 08:30:17
Das mit den Mods ist imo auch überbewertet, gewisse Mechaniken, oder Storyelemente, bekommt man dadurch auch nicht "gefixt". Und in 'nem MP-Titel finde ich's auch eher unangebracht, das sollte man dann via Server klar ausgrenzen können.

gnomi
2018-11-27, 09:33:23
Fallout profitierte noch sehr von der kultigen Basisstruktur, die Bethesda seit Morrowind auf die Erfolgsspur führte.
Gegenüber Skyrim, was deutlich weiterentwickelter als Fallout 3 (und Obilivion sowieso) daherkam, fällt mir zu Fallout 4 aber nur die glatt gebügelte, auf Action ausgelegte Spielmechanik auf.
Das eigentliche Spiel und die Geschichte fand ich allerdings nicht so spannend.
Da würde ich mir Fallout New Vegas besorgen. Das war inhaltlich das beste neuere Spiel der Serie. (bei dem Entwickler auch kein Wunder)
Fallout 76 ist ein bisschen diese traurige Konsequenz aus 4.
Ich hoffe, dass sie wieder zu einem SP Erlebnis zurück kehren.
Und auch lieber TES plus neue Engine. :wink:

Rancor
2018-11-27, 11:11:18
Ein neues New Vegas wäre eigentlich mal angebracht.

Finch
2018-11-27, 11:15:00
Ein neues New Vegas wäre eigentlich mal angebracht.

Ja.... träumen ist ja erlaubt. Obsidian wird das nun als MS Studio nicht mehr machen können. Damit ist Fallout quasi tot. Mal wieder.

Benutzername
2018-11-27, 14:26:16
Ich bin mir sicher wenn eine neue Engine kommt sind Mods passe.. dann ist es sicher auch wieder nicht recht

Und mit Microtransactions und Lootboxen. Onlinezwang. Was man halt so macht um den "Kunden" anzuketten.

Rancor
2018-11-28, 09:08:03
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/Fallout-76-Gamer-entdecken-Code-aus-Skyrim-1270110/

Es ist so krass lächerlich.... Code aus Fallout 4 und Skyrim Xbox 360 Version entdeckt :D

Andi_669
2018-11-28, 09:22:54
hast du den weiterführenden Link auf deinen Link gesehen: :freak:
Fallout 76: Spieler besiegt Endboss und erhält Nudelholz als Beute (http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/Spieler-besiegt-Endboss-und-erhaelt-Nudelholz-als-Beute-1270090/)

Sorry Bethesda, Random ist gut, aber bei Bossgegnern sollte man das Loot dann doch anpassen :crazy2:

Rancor
2018-11-28, 09:38:47
Manchmal Frage ich mich ob die Spielentwickler Ihre Spiele selber spielen. Dann würde sowas sofort auffallen.

Sven77
2018-11-28, 09:43:28
Das mit dem Code ist ja nichts ungewöhnliches..und wer schonmal Destiny gespielt hat freut sich über ein Nudelholz :D

BigKid
2018-11-28, 10:19:05
hast du den weiterführenden Link auf deinen Link gesehen: :freak:
Fallout 76: Spieler besiegt Endboss und erhält Nudelholz als Beute (http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/Spieler-besiegt-Endboss-und-erhaelt-Nudelholz-als-Beute-1270090/)

Sorry Bethesda, Random ist gut, aber bei Bossgegnern sollte man das Loot dann doch anpassen :crazy2:
Sorry - gibt der Framework nicht her - das wäre ein Feature, dass sie erst implementieren müssen... Loottable pro Gegner... Pfff... Am besten einen den dann auch noch ein Mensch fülllt ? Wo es doch soviel einfacher und billiger ist wirklich ALLES dem Zufall zu überlassen... ;D

Atma
2018-11-28, 19:25:57
Die Tasche in der teuren Power Armor Edition ist aus billigen Nylon statt dem beworbenen Segeltuch.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/a0zveb/bethesda_responds_to_bait_and_switch_fallout_76/

Bethesdas Reaktion: "Was too expensive to make", "We aren't planing on doing anything about it" :eek: :freak: ;D

Lurelein
2018-11-28, 19:28:50
Bethesda hat mit F76 echt richtig in die Scheiße gegriffen. Da läuft wirklich alles schief was nur schief laufen kann.

L233
2018-11-29, 08:06:49
Die Tasche in der teuren Power Armor Edition ist aus billigen Nylon statt dem beworbenen Segeltuch.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/a0zveb/bethesda_responds_to_bait_and_switch_fallout_76/

Bethesdas Reaktion: "Was too expensive to make", "We aren't planing on doing anything about it" :eek: :freak: ;D

Das traurige ist, dass die BethesTards dem Vater der Lügen, Todd Howard, auch weiterhin aus der Hand fressen werden.

Wenn man sich mal bei AliExpress oder Alibaba umschaut, dann kostet eine Tasche aus Segeltuch ca. 8$ für den Endkunden und, je nach Abnahmemenge, 3-5$ für Großkunden, aber das sind deutlich aufwändig gemachtere Taschen als die abgebildete. Eine einfache bedruckte Tasche aus Segeltuch sollte bei einem 200€ Produkt doch wohl machbar sein. Eine einfache Polyestertasche wie gibt's hier (https://www.amazon.de/YXYP-Reisetasche-D-L/dp/B07BCK1N7N?th=1) für 0,99€ - deutscher Endkundenpreis! Bei der Abnahme von ein paar tausend Einheiten ist ein das Produkt mit Wert im niedrigen Cent-Bereich!

Daran sieht man übrigens noch mal, was für Rip-Offs diese Collector-Editions sind. Der Plastik-Krusch, der da oftmals verkauft wird, hat einen Wert, der gegen Null geht. Da fallen einmalig 50.000$ für das Tooling der Gußmaschine an und dann liegen die Grenzkosten für jedes Teil bei wenigen Cent bzw. bei Bruchteilen von einem Cent.

Bethesdas Einstellung überrascht mich somit nicht weiter. Gamer lassen es doch mit sich machen! Ein Fan ist jemand, den man bis aufs letzte Hemd über den Tisch ziehen kann. Die zahlen aus reinem Enthusiasmus viel Geld für sehr, sehr wenig Gegenwert.

Andi_669
2018-11-29, 08:19:15
das war doch mit dem billig PipBoy den bei F4 gab nicht anders, billiges Plastik u. nicht mal etwas mit Farbe aufgewertet,
ist irgendwie verwunderlich das das unterschiedlich ist, die Mini Nuke die es da mit der Fallout Sammlung gab war recht ordentlich gemacht,
u. die Alduin Büste von Skyrim ist richtig gut verarbeitet.

Dino-Fossil
2018-11-29, 14:53:54
Wenn die eine "Segeltuchtasche" bewerben, sind die da nicht eigentlich verpflichtet, die zu liefern?
Das klingt doch wie eine Steilvorlage für eine der in den USA so beliebten class-action-lawsuits.

Davon abgesehen stimme ich durchaus zu, dass die Collectors-Editionen meistens rausgeworfenes Geld sind.

Atma
2018-11-29, 15:18:44
Bei dem ersten Keyhändler ist es inzwischen schon für 22,79 EUR zu haben - 2 Wochen nach dem Launch. Der Preisverfall ist der Wahnsinn. Als Vorbesteller würde ich mich riesig ärgern, zum Glück habe ich das Spiel komplett ignoriert. Ein derartiger Totalausfall war fast schon vorhersehbar.

L233
2018-11-29, 17:05:30
Als Vorbesteller würde ich mich riesig ärgern

Vorbesteller verdienen es nicht anders. Lehrgeld gezahlt, kann ich da nur sagen.

Unicous
2018-11-29, 20:30:49
Als großer Kritiker von Bethesda und was sie aus dem Franchise (und seien wir ehrlich, auch TES) gemacht haben bekomme ich momentan einen riesigen Justice Boner.
Endlich können die Apologeten nicht mehr den immer wieder von Neuem aufkeimenden shit storm ersticken weil Bethesda diesmal wirklich "zu weit" gegangen ist.

Das ewig gleiche Bugfest basierend auf einer Engine die so "alt" und aufgeblasen ist, sodass Probleme vor"programmiert" sind (also buchstäblich vorprogammiert:freak:, dieselben Bugs die es schon seit FO3/Skyrim/FO4-Zeiten gibt tauchen immer wieder auf, Fixes gibt es nicht:rolleyes:), ein "leeres" Spiel, obskure Design-Entscheidungen die man bei kleinen Indie-Entwicklern erwartet die ihre EA-Survivalspiele auf Steam veröffentlichen. Engine-Limitierungen die (offensichtlich) nicht umgangen werden können auch wenn man den Code immer weiter aufbläht und dazu führen dass Bethesda den Anschluss zu jüngeren technologischen Entwicklungen verloren hat (also in den letzten 10 Jahren meine ich:freak:).

Und als Zuckerhaube obendrauf wissen sie nicht wie man mit dieser Katastrophe mit Ansage umgeht und es entwickelt sich zu einem PR-Desaster.

Bethesda macht es fast unmöglich das Spiel zurückzugeben und sein Geld zurückzubekommen, die community wird mit copy&paste Posts abgespeist. Da verwundert es umso weniger, dass sie Steam nicht nur wegen den 30% den Rücken gekehrt haben sondern auch wegen der Rückgabe-Politik.

Als Zuckerhaube auf dem Kacketornado händeln sie das Nylon-Täschchen-Debakel auch extrem souverän: Besitzer der Power Armour Edition bekommen nämlich jetzt großzügigerweise ingame Credit von 500 Atoms oder $5. Kostet Bethesda rein gar nichts und man erhofft sich dadurch die Gemüter zu beruhigen.:freak:

Ich drücke beide Daumen, dass es klappt.:wink:

Ich freue mich schon auf TES 6 das weiterhin auf Gamebr...äh die Creation Engine setzt und die Modding-community die versucht den Großteil der Unzulänglichkeiten der Spiele/der Engine auszubügeln/zu umgehen während Bethesda/Zenimax eine Rekorde brechende Anzahl von Spielen absetzen wird.
Alternativ hätten sie natürlich auch etwas Geld das sie beiseite gelegt haben in eine "neue" Engine stecken können (oder eine im Portfolio vorhandene aufbohren). Aber das hätten sie schon vor vielen Jahren machen müssen und diese Ausgaben würden ja den jährlichen Gewinn schmälern.:eek:
Sie (Zenimax) besitzen verdammt noch mal id Software, da hätten sie doch mal mit denen zusammensetzen können, ob idTech ein Open World Spiel abbilden kann und trotzdem modbar ist. idSoftware ist sich im Übrigen auch nicht zu fein andere Engines zu lizensieren wenn es Sinn macht (siehe Rage 2).

Bethesda/Zenimax stehen mMn viele Wege offen, sie müssten einfach nur mal Mut beweisen und höchstwahrscheinlich ihr Geschäftsgebahren, extrem verbuggte, altbackene Spiele der Masse zum Fraß vorzuwerfen, ändern. Da sie aber wie alle großen Publisher agieren wird das wohl nur ein Schaum bleiben.

L233
2018-11-29, 21:37:56
Sorry, dass wir aus Kostengründen den zweitteuersten Gegenstand in unserer €200 Collectors Edition gegen eine 20 Cent Plastiktüte ausgetauscht haben. Hier, als Entschädigung bekommt ihr ein bisschen Spielgeld, was uns gar nichts kostet.

Ich glaube bei Bethesda haben alle, die was zu sagen haben, mittlerweile ihre Millionen verdient und jetzt geht denen alles am Arsch vorbei.

ich auch
2018-11-29, 23:51:47
Fallout 76: Anwaltskanzlei prüft Klage gegen Bethesda

http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/klage-bethesda-online-rollenspiel-1270160/

Pappenheimer
2018-11-30, 09:23:53
Bei mir sind die Alarmglocken angegangen als Skyrim SE auf dem Markt kam. Einerseits war es toll das für die Besitzer von Skyrim + DLC die SE gratis gab aber 60€ von allen anderen einsacken wollen ist schon hart.
Ok hätte ich durchgehen lassen können und jetzt das nächste aber...

-alte Bugs weiterhin vorhanden
-keine UI Überarbeitung
-kein 21:9
-kein FOV-Regler

In kurz...minimaler Aufwand und maximal abkassieren denn das andere dürfen die Modder machen und am besten über CC damit durch nichtstun noch mehr abkassiert werden kann.

Bethesda meint wohl immer weniger leisten zu müssen und trotzdem fett kassieren wollen.
Ein weiterer Laden der der Gier zum Opfer gefallen ist.

Sidius
2018-11-30, 10:13:19
Fallout 76: Anwaltskanzlei prüft Klage gegen Bethesda

http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/klage-bethesda-online-rollenspiel-1270160/

Sorry aber solche Schmierlappenanwälte braucht kein Mensch. Das sind die die nur drauf warten das irgendwer irgendwo ausrutscht, sich den Fuß bricht und dir dann im vorbeigehen schon ne Visitenkarte zustecken.

Ja das Spiel ist derzeit nen haufen Schrott.

- Eine Beta die keine war ( Hätte man vielleicht machen müssen. Dann hätte man gesehen das es so schlimm aussieht. )
- Eine Firmenpolitik die scheinbar wirklich Grotte ist. ( VERKAUFEN!!!!1111elf )
- Keinerlei Qualitätsprüfung der Produkte.

Nen Patch der größer ist als das Spiel selbst kurz nach Release? Also ich wohne auf dem Land und spiele häufig mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns extrem drüber gefreut endlich Fallout zu zocken. Sie wohnt eine Stadt weiter und hat mit das beschissenste Internet was es gibt. Also mussten wir nach dem Debakel bei Betastart kürzlich wieder ihren Rechner zu mir stellen um den Patch zu ziehen.

Bugs über Bugs? Ja Und noch mehr! Eine Quest repariert, dafür dreißig andere im Sack. ( Whitespring zum Beispiel )
Serverperformance unterste Sau.
Ach ich kann ne Stunde weiter tippen aber ich bin sicher das zumindest nen paar Leute hier wissen wie es um das Spiel steht. Und ich meine jetzt die, die auch wirklich das Spiel spielen und nicht die Trittbrettflamer die einfach flamen weils kein Fallout 5 ist und das Spiel nie gespielt haben.

Andi_669
2018-11-30, 10:17:09
die 60€ für die SE find ich jetzt nicht mal so schlimm, war ja schließlich für leute gedacht die noch kein Skyrim haben,

was ich aber echt scheiße finde ist das andere denn das wurde ja offensichtlich jetzt mit Patches für F76 gefixt, (was ich so mitbekommen habe)

21:9 geht jetzt offenbar,
FOV Regler gibt es jetzt wohl auch,
60 FPS Sperre weil das für die Physik Nötig war wurde wohl auch ganz einfach geändert,

das hätten die also auch schon einfach bei F4 / SkyrimSE einbauen können, :frown:

Dino-Fossil
2018-11-30, 12:15:38
Bethesda meint wohl immer weniger leisten zu müssen und trotzdem fett kassieren wollen.
Ein weiterer Laden der der Gier zum Opfer gefallen ist.

Bethesda fährt sein Jahren mit minimalem Aufwand sehr gut, deswegen machen sie ja immer weiter. Nun ist ihnen das scheinbar mal auf die Füße gefallen.
Ich hoffe, dass sie was daraus lernen.
Ein neues TES mit der Detailverliebtheit eines Morrowind, auf solider technischer Basis und (bitte!) nicht noch weiter simplifiziert wäre ne schöne Sache.

L233
2018-11-30, 16:58:39
Ein neues TES mit der Detailverliebtheit eines Morrowind, auf solider technischer Basis und (bitte!) nicht noch weiter simplifiziert wäre ne schöne Sache.
Fallout "3" war "Oblivion with Guns".
TES6 wird "Fallout 4 with Magic Wand Rocket Launchers".

Benutzername
2018-12-02, 01:06:33
level 1
squirell4800
5.9k points ·
3 days ago

“Shown in the media was a prototype and was too expensive to make.” Kinda sounds like FO76 overall.



aus dem verlinkten Reddit Fred.
Fasst das alles sehr gut zusammen, wie Ich finde. Das kommt eben davon, wenn Geld scheffeln die Maßgabe ist und nicht ein gutes Produkt. Rächt sich irgendwann doch.


Andererseits für 20 t€URonen from key-reseller könnte man ja fast schon mal einen Blick riskieren. Auch wenn Ich nicht glaube, daß Ich da was anderes fände, als Ich in letsplays gesehen habe.

Benutzername
2018-12-02, 01:37:26
Es wird imme rbesser:

https://gamerant.com/fallout-76-canvas-bags-given-influencers/

Einen Segeltuchrucksack gab es für Influencer...


Ich trinke Tee und genieße den heraufziehenden Exkrementtsunami aus der Ferne. :ucoffee:

sun-man
2018-12-02, 09:00:10
Andererseits für 20 t€URonen from key-reseller könnte man ja fast schon mal einen Blick riskieren. Auch wenn Ich nicht glaube, daß Ich da was anderes fände, als Ich in letsplays gesehen habe.
No way. Wozu denn? Um in einer grundsätzlich leeren Welt Aufträge anzunehmen die besagen das dort und dort jemand leben könnte? Übermorgen kommt Just Cause 4 - noch sinnloser, aber spaßiger ;)

Was mir nicht ganz klar ist. Die Anhebung der Beute bei 24 Personen pro Instanz soll Serverauswirkungen haben? Was haben die als Server? Zufällig das alte "Boot" von P3D? Das wollte er doch spenden.

msilver
2018-12-02, 09:02:57
wie ist es grafisch. so wie ich das sehe wie teil 4 oder? haben die mal was zu der weiterentwicklung der engine gesagt? bin echt gespannt was beim nächsten TES raus kommt. hoffe die verkacken das nicht, aber ich denke das die hier echt einfach nur zu früh raus sind mit dem spiel.

Fragman
2018-12-02, 10:38:19
Optisch schaut es schon etwas besser aus als F4. Es ist etwas runder und detaillierter.

Und die leere Welt ist ein Problem, aber ganz nett zum anschauen. Wer auf sowas steht, kann bei 20 Euro nichts falsch machen.

Das grössere Problem sehe ich darin, das ich mir nur schwer vorstellen kann, wie man das ganze retten kann, ohne das gesamte Spiel um zu krempeln, mit den damit verbundenen Kosten.
Langzeitspielspass zb ist ja nicht vorhanden. Wer loggt sich den jeden Tag ein, um die Dailies zu machen? Bei WOW damals machte man das wegen dem Fraktionsruf oder dem Gold und das lief ja neben dem anderen Content. Hier seh ich keinen reward in irgendeiner Form.
Und das Endgame mit den Atombomben und der Bestie als "Endgame" zu bezeichnen, ist auch verwegen. Zum Bauen muss ich kein Word mehr verlieren, gegen Spiele wie Conan Exiles ist das eine Frechheit und die Implementierung in das Spiel mit den zufälligen Serverzuweisungen beim Login eine Katastrophe. Die Welt an sich bietet ja keine Konsistenz an dem und anderen Punkten.
Was ich damit sagen will, ich kenne die langfristigen Pläne von denen nicht, aber ich bezweifel stark, das sie das so ausbauen werden, das man langfristig etwas mit anfangen kann. Wenn die Verkäufe wirklich nicht so hoch sind, wird man da nicht mehr viel Geld investieren.

Benutzername
2018-12-03, 16:23:17
No way. Wozu denn? Um in einer grundsätzlich leeren Welt Aufträge anzunehmen die besagen das dort und dort jemand leben könnte? Übermorgen kommt Just Cause 4 - noch sinnloser, aber spaßiger ;)

Simmt eigentlich. nut Terminals und Roboter geben Quests und die scheinen auch ziemlich langweilig. Es lockt halt rigendwo noch Fallout als Multiplayer zu spielen, aber das können andere halt besser.

Ach Ich sollte wohl einfach Fallout2 wieder installieren. Zwar auch kein Multiplayer, aber immernoch geiles spiel.


Was mir nicht ganz klar ist. Die Anhebung der Beute bei 24 Personen pro Instanz soll Serverauswirkungen haben? Was haben die als Server? Zufällig das alte "Boot" von P3D? Das wollte er doch spenden.

Die billigsten cloud dienstleister, die Bethesda finden konnte natürlich. wo kämen wir denn da hin, wenn die mal in Qualität investierten. ;)

dildo4u
2018-12-26, 08:40:04
CDKeys hat das Game für 13.70€. :eek:

Karümel
2018-12-26, 08:44:41
Wenn das so weitergeht ist das Spiel *Freetoplay* wenn der angedachte (restliche) Content endlich ins Spiel gepatched wurde.

Argo Zero
2018-12-26, 09:14:33
Habe auch schon wo gelesen, dass es bald Free to Play wird.
Für knapp 14€ ist es imo kein schlechtes Fallout. Quasi ein Fallout 4 mit einer kleinen neuen abgespeckten Kampagne.

Karümel
2018-12-26, 15:56:49
CDKeys hat das Game für 13.70€. :eek:

Aktuell gerade: 11,39€
https://www.cdkeys.com/pc/games/fallout-76-pc-cd-key?utm_source=daisycon&utm_medium=cpa&utm_campaign=&utm_content=daisycon&utm_source=daisycon&utm_medium=cpa&utm_campaign=&utm_content=daisycon

Oelcreme
2019-01-07, 21:03:37
Ich hab mir das Spiel gekauft aber es ist unspielbar für mich.Ich hab InGame geschätzte 10-15 FPS.
Im meinem RE`echner steckt ein I5 2500k + 8 GB und eine 980 GTX.Treiber hab ich den neuesten.
Auflösung ist 2560*1440.
Ich hab alle Details und Schatten alles auf das niedrigste gestellt aber keine Verbesserung.
Ich hab sogar das Gefühl das Ich Low fps in dem Launcher habe ,aber das kann auch täuschen.
Fallout 4 ,Skyrim Witcher 3 sind alle gut Spielbar auf meinem PC.

Hat jmd ein Tip woran das liegen könnte?

BaggiBox
2019-01-07, 21:15:09
Ich hab mir das Spiel gekauft aber es ist unspielbar für mich.Ich hab InGame geschätzte 10-15 FPS.
Im meinem RE`echner steckt ein I5 2500k + 8 GB und eine 980 GTX.Treiber hab ich den neuesten.
Auflösung ist 2560*1440.
Ich hab alle Details und Schatten alles auf das niedrigste gestellt aber keine Verbesserung.
Ich hab sogar das Gefühl das Ich Low fps in dem Launcher habe ,aber das kann auch täuschen.
Fallout 4 ,Skyrim Witcher 3 sind alle gut Spielbar auf meinem PC.

Hat jmd ein Tip woran das liegen könnte?

Da stimmt definitiv was nicht.
Ich hatte vor 4 Monaten exakt das selbe System und alles lief. Fallout 76 habe ich aber leider nie probiert. So riesen groß ist der Grafikunterschied ja nicht zu Fallout 4.

Oelcreme
2019-01-08, 09:18:14
Ok ist eigentlich egal aber die Lösung war total simpel.In den Optionen von Fenstermodus auf Vollbild gestellt und nun läuft es ganz normal.
Der Fenstermodues sah auch wie Vollbild aus darum hatte ich das noch nicht probiert.

Karümel
2019-01-13, 16:26:26
Die 10 Euro wurden geknackt:
https://www.cdkeys.com/fallout-76-pc-cd-key?utm_source=daisycon&utm_medium=cpa&utm_campaign=&utm_content=daisycon

sapito
2019-01-13, 16:32:46
Die 10 Euro wurden geknackt:
https://www.cdkeys.com/fallout-76-pc-cd-key?utm_source=daisycon&utm_medium=cpa&utm_campaign=&utm_content=daisycon

XDXDXD

Neosix
2019-01-13, 16:47:56
Noch zu teuer... Ich warte noch 4 Wochen bis 4.99-

Hatstick
2019-01-13, 20:36:55
Bin jetzt bei ca. 50h und habe 1/3 der Map erkundet...
Für 18€ wird das bei mir ein P/L Kracher werden! :smile:

Benutzername
2019-01-17, 18:05:32
Bin jetzt bei ca. 50h und habe 1/3 der Map erkundet...
Für 18€ wird das bei mir ein P/L Kracher werden! :smile:

FÜr den Preis kann amn wohl wenig meckern. Wann wird es Freemium? :biggrin:




Kauf einen PS4 controller und FO76 gibt es dazu: https://www.mediamarkt.de/de/shop/ps4angebot.html


Es wird immer billiger. It just works! :ulol5:

Andi_669
2019-01-18, 00:50:36
selbst beim MM hab ich heute die Box Version für 20€ liegen sehen.

sun-man
2019-01-18, 06:24:30
Sollten sie noch NPC einbauen "jo", aber so bleibt es ein totes Spiel mit Questen als würde noch jemand leben.

HOT
2019-01-22, 13:43:52
Wird jetzt eh FTP, also eher PTW :D. Das Ding ist sowas von vor die Wand gefahren, das ist unrettbar verloren. Können sie in 2 Jahren die Server abschalten, das wars dann.

Sven77
2019-02-21, 09:18:24
bT8STHunM8k

;D;D;D

Lurelein
2019-02-21, 15:15:52
Er wurde auch zurecht gebannt, weil er ein Duper ist. Die Medien sagen natürlich das Bethesda die bösen sind.

Das Video ist aber Geil :D

Unicous
2019-02-21, 15:19:21
Da habe ich etwas anderes gelesen, bitte mal eine Quelle dafür, dass er gecheatet hat.:confused:


Aber ich freue mich, dass auch die größten Apologeten mittlerweile eingestehen müssen, was FO 76 für eine shit show ist.:freak:

vad4r
2019-03-12, 08:56:46
Ich habe FO3, 4 und NV gerne gespielt und mir 76 trotz aller negativen Kritik nach dem ersten Preisrutsch gekauft, kurz angespielt, weggelegt.
Jetzt die Tage noch mal rausgeholt und weitergespielt, einfach weil ich das Setting, die Stimmung und die Musik mag, erinnert mich halt an die vorherigen Spiele. Interaktionen mit anderen Spielern gab es bis jetzt 2x und ich bin jedesmal dabei gestorben. Der erste hat mich erschossen, weil ich seinem Camp zu nahe gekommen bin und nachdem ich mich gerächt hatte, bin ich von einem anderen Spieler erschlagen worden, weil ich ein Kopfgeld hatte.
Das interagieren funktioniert in meinen Augen nur sehr eingeschränkt, denn was kann man zB. mit lvl10 gegen einen lvl130 ausrichten?
Ansonsten ignorieren die Spieler einander, wenn man mal welche trifft. Teams habe ich noch nie gesehen.
Blöd ist halt, das es sonst keine NPCs gibt. Ich habe immer das Gefühl, gleiche welche treffen zu müssen. Mein F76 Abenteuer scheint aber auch schon wieder am Ende zu sein, denn eins der ersten Hauptquest - Blutproben sammeln - funktioniert nicht. Finde zwar die drei Gegner, aber bis auf einer hat keiner eine Blutprobe nach dem Ableben bei sich....

Sven77
2019-03-12, 09:01:15
Hä, dich kann doch gar keiner erschießen wenn du das Feuer nicht erwiederst

vad4r
2019-03-12, 09:58:21
Hab ich geschrieben, das ich nicht zurückgefeuert habe?
War aber auch eher aus Reflex und dann war es schon zu spät :D

vad4r
2019-04-12, 11:50:03
Ich spiele - wohl als einziger hier - das Game immer noch.
Bin jetzt lvl43, lass mir Zeit, pimmel da eigentlich nur rum und schaue mir auch keine Tuts an. Weiß auch viele Funktionen des Spiels nicht, was mich aber nicht stört, geht halt in die Richtung try&error.
Das Spiel wird noch immer massiv geupdatet - wohl auch wegen den massiven Bugs :D . Anscheindend versuchen die immer noch das Spiel bei der Stange zu halten. Spiele es wohl nur, weil ich 3, 4 und NV mochte. Die menschlichen NPCs fehlen mir schon sehr, allerdings hatte ich letztens ein sehr heftiges Spielerlebnis - da hat 76 wohl so funktioniert, wie es geplant war.
Habe bis dahin nichts mit anderen Spielern zu tun gehabt, außer der eine, der mich erschossen hat. Die anderen Spieler grüßt man und zieht seiner Wege, ggf. wird ein bisschen gehandelt. An einem Questmarkierung bin ich durch Zufall zwei anderen Spielern in die Arme gelaufen, die sich dort auch gerade getroffen hatten. Beide deutlich höher im lvl als ich. Der eine hatte dort sein nett gebautes Camp aufgebaut, was gut gepasst hat, da ich vollgepackt war und einiges verwerten musste. Bin also hin, gegrüßt und dann ab an die Werkbänke.
Die Jungs hatten sich nett unterhalten, wollten zusammen losziehen - also HS auf und eingeklinkt. Wir sind dann zu dritt los und mir wurde gut geholfen, konnte zwei Quest abschließen, wo ich vorher gescheitert war, da die Gegner zu stark waren.
Dann hat ein anderer Spieler eine Atombombe gezündet, genau in der Mitte der Map auf dem Whitespring Resort, wo die Gegner schon recht hart sind.
Ich kannte es nicht, für meine zwei Begeiter war es klar: Rucksack leeren, mit Chems vollpacken, Powerrüstung an und rein in die die Explosionszone spawnen. Dieses Gebiet wird durch die Atombombe zur Sonderzone: die Farben verzerrt, stark radiaktiv (immer Rad-X & Radaway einwerfen), die mutierten Tieren und Pflanzen deutlich stärker. Gab auch ganz anderes loot und jedes ~4. Viech hatte etwas legänderes dabei - es ging wirklich gut zur Sache. Vor allem waren fast alle Spieler des Server auf einmal in diesem Gebiet unterwegs und die Monster wurden teilweise von ~10 Leuten gleichzeitig niedergemäht. Die Zone wird mit der Zeit immer kleiner, ähnlich wie bei pubg. Ab und zu muss man raus, Rucksack leeren, umrüsten, Chems auffüllen, Rüstung fixen und wieder rein. Das ganze lief über eine längere Zeit, zum Schluss hatte ich fast keine Muni mehr und gerade da bin ich eigentlich fast immer mit überladen - alles weggeballert :D
Bin in der Zeit gleich ein paar lvl gesprungen und ich muss sagen - das war richitg, richtig kewl und ich werde sicherlich noch ein paar Stunden in das Spiel versenken :)

M4xw0lf
2019-10-24, 18:41:28
http://falloutfirst.com/

;D

Fragman
2019-10-24, 18:42:55
Ja, hab schon einige amüsante Videos dazu gesehen. War zumindest ein guter Lacher für ein paar Stunden. :D

PacmanX100
2019-10-24, 21:03:37
Vielleicht noch dabei schreiben worum es geht...
https://www.computerbase.de/2019-10/fallout-76-first-abo/

Es wird ein Abo geben für supergünstige 15€ im Monat, das es erlaubt nicht alles zu machen mit einem "privat" Server der einem nicht gehört und wo Freunde trotzdem immer joinen können...
Das ist schon arg dreißt noch Kohle zu nehmen für Dinge die genauso gut inklusive sein könnten. Unglaublich wie schnell so ein Studio sich runterwirtschaften kann mit schlechten Entscheidungen.

Neosix
2019-10-25, 01:04:58
Und weil Bethesda, Bethesda ist. Ist das neue Feature natürlich verbuggt.
Nur das man vorher 15€/Monat dafür bezahlt hat :freak:

oHb_c0-XajU

Slipknot79
2019-10-25, 19:39:09
Für 15EUR im Monat gibts auf EA Origin deutlich moar.

msilver
2019-10-25, 23:25:08
es muss doch einen Grund geben das die so was machen... Dabei waren sie die, welche die flagge lange hoch gehalten haben für tollen content und tolle spiele

Fragman
2019-10-25, 23:28:09
Scheinbar haben sie Geldprobleme und wissen sich nicht anders zu helfen?

Neosix
2019-10-25, 23:30:22
Jop, sie haben in den nächsten 2 Jahren keine Titel die kommen. Sowohl Starfield als auch Elder Scrols 6 dauert noch ewig. Also müssen schon vorher einnahmen generiert werden, auf Teufel kom raus.
Und weil es diesmal ein Online Game ist, wo nicht die Fans ihre Games fixen. Sieht man wie unfähig die sind bzw wie am Ende die Creation Engine ist.

M4xw0lf
2019-10-26, 08:37:19
es muss doch einen Grund geben das die so was machen... Dabei waren sie die, welche die flagge lange hoch gehalten haben für tollen content und tolle spiele
Wat? Bethesda ist der Erfinder von überteuertem shitty minimal-DLC, oder erinnert sich niemand mehr an die berühmt-berüchtigte Pferderüstung? https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Horse_Armor_Pack
Das war 2006! Diese Entwicklung fällt doch jetzt nicht einfach so vom Himmel.

msilver
2019-10-26, 09:04:11
wobei ich die engine in morrowind, oblivion und skyrim bereits im vanilla schon toll fand, immerhin habe ich gerne die konsolenversionen davon gespielt.

dlc hin oder her, ich hoffe, dass sie wieder gute titel bringen, skyrim nachfolger, doom, rtcw etc

Fragman
2019-10-26, 09:21:36
Doom machen ja andere inkl anderer Engine.
Aber alles was von denen kommt, inkl DER Engine, können sie behalten. Man muss schon ein extrem dickes Fell haben, um zu sagen, man freut sich auf TES6.

Das Doom jetzt verschoben wurde, lässt ja böses erahnen. Da geht es sicher darum, die Monetarisierung zu implementieren oder auszubauen. Ist nur eine Vermutung, aber die drängt sich hier förmlich auf und ich hoffe, ich liege damit falsch.

PacmanX100
2019-10-27, 00:06:34
Das schlimme ist vielmehr das sie ihren Ruf ruinieren und die Käufer bei Scrolls Teil 6 usw. viel vorsichtiger werden und daher Umsatz wegfällt.

Die Erwartungshaltung dürfte ein Singleplayertitel sein der am besten keine Transaktionen beeinhaltet... aber sowohl FO4 und Skyrim haben bereits mit diesem Mist angefangen.
Wenn es einen optionalen Multiplayer gibt wäre das super aber dann bitte ohne Käufe.

Das Bethesda kein Geld verdienen könnte stimmt auch nicht ganz... sie haben ein MMO am laufen: Elder Scrolls Online. So lang es Content gibt sollte da auch was bei rum kommen aber genau deshalb dürfen sie Fans nicht verärgern!

RaumKraehe
2019-10-27, 02:29:46
Warum gibt es das Spiel eigentlich noch?

Benutzername
2019-10-27, 02:49:29
Warum gibt es das Spiel eigentlich noch?

Gibt noch zuviele Spieler wohl.


ALs Fallout Alternativen gibt es ja die Fallout Miami mod. Dann eine in Washington State (cascade oder so?), dann ein fan remake von 3 als Capitol wasteland... also Fallout content gibt es genug. 76 braucht man echt nciht.

M4xw0lf
2019-10-28, 20:41:08
https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-fallout-first-reddit-jagd,3350612.html

Zu geil ;D