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Slipknot79
2020-01-11, 23:45:15
Hab da auch noch was rausgeballert oO

O5kc5bPvIzc

1.: Die Bleuchtung in den Reflektionen wird in Anhängigkeit vom Blickwinkel deaktiviert
2.: Ab 0:20. Die Beleuchtung der Lämpchen ist in den Reflektionen gar nicht vorhanden.

akuji13
2020-01-12, 10:36:22
Eine der besten Raytracing-Implementierungen bis dato ist nach langer Wartezeit erschienen und das 3DC pennt? Hallooo, Geeks, wo seid ihr?

Von den wenigen die eine RTX Karte haben haben vermutlich noch weniger das Spiel selbst.

msilver
2020-01-12, 10:43:19
RTX hin oder her, die haben Wolfenstein hier total versaut.

kemedi
2020-01-12, 11:08:17
Hab da auch noch was rausgeballert oO

https://youtu.be/O5kc5bPvIzc

1.: Die Bleuchtung in den Reflektionen wird in Anhängigkeit vom Blickwinkel deaktiviert
2.: Ab 0:20. Die Beleuchtung der Lämpchen ist in den Reflektionen gar nicht vorhanden.


Das sind auch keine Raytracing-, sondern normale Screen-Space-Reflections, wo genau dieses Verhalten normal ist.


Für Raytracing wird einfach zu wenig gespiegelt. Kein Charakter, nur eine von mehreren Lampen... -> SSR ;)

Wäre das Raytracing, könnte man vieles erkennen OBWOHL (!) es nicht im Bild ist. Siehe BF5 mit seinen Spiegelungen der Umgebung in den Fenstern auf "Rotterdam" zum Beispiel.

Findet sich leider noch immer sehr häufig, Division 2 hat zum Beispiel auch SSR bei größeren Pfützen o.Ä. Ich hasse diesen Effekt, genau aus den von dir beschriebenen Gründen.

Troyan
2020-01-12, 11:23:06
Es werden SSR mit Raytracing vermischt. Daher kann es schon vorkommen, dass die Probleme sichtbar sind. Gefällt mir genauso wenig wie in BF5.

aufkrawall
2020-01-12, 12:14:23
Das sieht eher aus wie Culling: Was wegen Leistungseinsparungen nicht berechnet wird, kann auch nicht gespiegelt werden. Das kommt halt dabei raus, wenn der Entwickler es nicht von Anfang an selbst integriert. Typisch lieblos integrierter NV-Krempel, der hat ständig solche Fails.

Worf
2020-02-06, 18:15:17
Wolfenstein - Youngblood ist jetzt im Xbox Game Pass zu haben. Ich glaube das ist aktuell neu.
https://www.microsoft.com/de-de/p/wolfenstein-youngblood-pc/9phfts44f99k?activetab=pivot:overviewtab

Robspassion
2020-02-06, 21:21:36
Der Patch ist der Hammer. Das Spiel war nicht mehr so gut wie Teil 2.

Beim Boss hatte ich echt zu tun :D

Geiles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gpzFX4P1Jow

Alex2001
2020-02-07, 11:31:26
Wolfenstein - Youngblood ist jetzt im Xbox Game Pass zu haben. Ich glaube das ist aktuell neu.
https://www.microsoft.com/de-de/p/wolfenstein-youngblood-pc/9phfts44f99k?activetab=pivot:overviewtab
Ja, aber leider nur mit deutscher Sprache. Konnte es nicht verifizieren, aber denke ist dann auch die geschnittene Version. Fast 40GB umsonst runtergeladen.

Ex3cut3r
2020-02-07, 14:54:48
Kann diesen Wolfenstein leider nix abgewinnen. WTN,WTOB und W2 sehr gerne gezockt. Aber das hier lass ich aus. Mag erstens nicht diese Pseudo RPG Elemente, dann diese Hipster Weiber und die Story und die Weiterentwicklung im Vergleich zu W2 von 2017 geht gegen null. Sry, aber so nicht.

msilver
2020-02-07, 15:07:40
und diese level, sehr schlauchig oder?

Silentbob
2020-02-09, 01:16:57
Das Spiel ist einfach nur schlecht. Geladen, gespielt, gelacht und dann gelöscht.

Was soll das den bitte genau sein?

gordon
2020-02-09, 12:00:05
Das Spiel ist einfach nur schlecht. Geladen, gespielt, gelacht und dann gelöscht.

Was soll das den bitte genau sein?


Ging mir genauso! Zum Glück im XGP getestet, selbst ein Euro wäre rausgeworfenes Geld :P

dargo
2020-02-09, 18:15:21
Ich finde das Game auch sehr schwach. Von der technischen Seite zwar erste Sahne, aber inhaltlich eher mager. Was mich am meisten stört ist diese Bobbing der Kamera. Naja... zum Glück musste ich dafür nichts bezahlen. Für kurzen Trip zwischendurch taugts immerhin.

Blase
2020-02-16, 20:14:29
Kann ich hier nicht speichern? Muss ich ein komplettes Level abgeschlossen haben, bevor der Spielstand dann wieder automatisch aktualisiert wird? Habe im ersten Level einiges an Zeit gelassen und bin dann raus. Darf nun wieder von vorne anfangen...?! :freak:

MfG Blase

Troyan
2020-02-16, 21:04:41
Nicht das ganze Level. Irgendwann wird gespeichert. Aber ja, das ist ziemlich mistig, wie eigentlich das ganze Spielprinzip...

aufkrawall
2020-02-27, 11:56:15
Nochmal zu DLSS "2.0": Nutzt das auch temporale Techniken bzw. wie sieht es mit Motion Blur vs. TSSAA aus?

aufkrawall
2020-03-03, 14:29:19
Das ist ja eine unglaubliche Resonanz, das Forum ist mal wieder so hilfreich.

y33H@
2020-03-03, 20:14:37
Meinst du das aktualisierte DLSS oder DLSS 2x?

Raff
2020-03-03, 22:29:10
Da DLSS wohl noch bis Ampere totgeschwiegen wird, meint er wohl die aktuelle DLSS-Iteration, welche in Control und Wolfenstein Youngblood überraschend fesch aussieht.

Prosa und auch komprimierte Videos sind wenig hilfreich, man muss das in Aktion gesehen haben. Fakt ist, dass DLSS in Jungblut temporale Verrechnung bietet, doch das ist es nicht, was den guten Eindruck macht - sondern die Rekonstruktion von Details, die selbst bei nativem 4K im Pixelraster absaufen. Hier führt die Ground Truth tatsächlich zu Ergebnissen, die erstaunen. Allerdings betrifft das interessanterweise nicht das komplette Bild. Einige Strukturen werden wie von Zauberhand rekonstruiert, andere nicht. Beispielsweise kann DLSS pixelfeine Stacheldrahtstrukturen nicht ordentlich rekonstruieren. Allerdings sieht das Ergebnis trotzdem besser aus als bei vergleichbarer nativer Auflösung mit TAA.

MfG
Raff

aufkrawall
2020-03-03, 22:38:53
Thx, Raff. Also gibt es auch mit DLSS wahrnehmbaren (Objekt-) Motion Blur?
Laut HU ist das DLSS in Control übrigens noch eine Stufe älter und auch etwas schlechter als in Wolf: YB.

y33H@
2020-03-04, 11:46:04
HU?

aufkrawall
2020-03-04, 11:47:05
https://youtu.be/ScAQ5Of1LfE

y33H@
2020-03-08, 22:01:01
Ich hake noch mal nach - du willst wissen, ob Wolf YB mit DLSS ein Ghosting zeigt wie teils bei TAA?

aufkrawall
2020-03-08, 22:04:41
Danke. Ja, Ghosting und Motion Blur. Bei z.B. animierter Vegetation fällt mit TAA der Blur recht deutlich auf. Etwaige andere Artefakte mit DLSS wären natürlich auch interessant.

Goser
2020-03-09, 18:20:40
Boah was ein crap Wolfenstein. gameplay, gunplay, sponge Gegner, skills, Story nichts davon überzeugt mich.
Gut das es das kostenlos im MSN Store gab.

Raff
2020-03-09, 21:56:30
Die Schwammgegner hast du nur die ersten 30 Minuten. Danach machst du du Level-ups/Skilling mehr Schaden und alles bockt mehr -> "guteres" Gunplay, schöner Flow. :)

MfG
Raff

msilver
2020-03-10, 01:56:10
hilft ja nichts, wenn das design dennoch kacke ist. ;)

dildo4u
2020-03-10, 09:10:08
DLSS v2 Test mit 2080 Ti/2060 Super.


https://www.golem.de/news/nvidia-dlss-v2-im-test-kuenstliche-intelligenz-kreiert-klasse-kanten-2003-147100.html

Blaire
2020-03-13, 15:46:21
Prosa und auch komprimierte Videos sind wenig hilfreich, man muss das in Aktion gesehen haben. Fakt ist, dass DLSS in Jungblut temporale Verrechnung bietet, doch das ist es nicht, was den guten Eindruck macht - sondern die Rekonstruktion von Details, die selbst bei nativem 4K im Pixelraster absaufen. Hier führt die Ground Truth tatsächlich zu Ergebnissen, die erstaunen. Allerdings betrifft das interessanterweise nicht das komplette Bild. Einige Strukturen werden wie von Zauberhand rekonstruiert, andere nicht. Beispielsweise kann DLSS pixelfeine Stacheldrahtstrukturen nicht ordentlich rekonstruieren. Allerdings sieht das Ergebnis trotzdem besser aus als bei vergleichbarer nativer Auflösung mit TAA.

Ja der DLSS Qualitätsmodus ist in diesem Spiel wirklich gut gelungen, dürfte wohl die bisherige Referenz sein. Es fällt da wirklich schwer noch Vorteile zu Gunsten der nativen 4K/UHD-Auflösung auszumachen. Manch einer meinte sogar, der normale Renderer würde nicht korrekt funktionieren, da DLSS schärfer und mehr Details zeigt. :D
native 3840x2160 vs. DLSS "Quality"
https://s1.imagebanana.com/file/200313/thb/kaBqAELi.png (https://www.imagebanana.com/s/1694/kaBqAELi.html)https://s1.imagebanana.com/file/200313/thb/alBBGR1R.png (https://www.imagebanana.com/s/1694/alBBGR1R.html)

aufkrawall
2020-03-13, 16:08:43
Ist da mit DLSS noch zusätzlich das Sharpen im Spiel auf 2.0 eingestellt? Falls ja: Kannst du mal mit 1.0 oder 0 testen?
Und ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage bez. Motion Blur. Ganz schön deprimierend...

Blaire
2020-03-13, 19:24:44
Ist da mit DLSS noch zusätzlich das Sharpen im Spiel auf 2.0 eingestellt? Falls ja: Kannst du mal mit 1.0 oder 0 testen?
Und ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage bez. Motion Blur. Ganz schön deprimierend...

Motion Blur ist mit DLSS auch vorhanden, allerdings tendenziell geringer im Vergleich zum normalen TSSAA(T8X).
Richtig, Schärfen war 2.0 voreingestellt, bis auf Film Grain hatte ich nichts deaktiviert.
Schärfen 1.0 gefällt mir auch ganz gut, während 0 schon zu weichgespült.

native 3840x2160 TSSAA(T8X) vs. DLSS "Quality" (Ingame Schärfen 1.0 jeweils)
https://s2.imagebanana.com/file/200313/thb/NErdaMoQ.png (https://www.imagebanana.com/s/1694/NErdaMoQ.html)https://s2.imagebanana.com/file/200313/thb/xNvVsVey.png (https://www.imagebanana.com/s/1694/xNvVsVey.html)

aufkrawall
2020-03-14, 11:36:09
Fuck, das sieht wirklich gut aus. Man erkennt deutlich, wie der Algorithmus dem Bild mehr Informationen spendiert, wie sie in höheren Auflösungen vorkämen. Man erkennt auch super, wie die animierte Vegetation weniger Objekt Motion Blur aufweist als mit TSSAA.
Eh, also wenn da nicht irgendwelche versteckten Fuck Ups lauern, wär das wirklich ein revolutionärer Sprung in der Render-Effizienz. :eek:

msilver
2021-03-06, 09:22:42
Hab es mal wieder angeworfen. Gefällt mir besser als bei Release.