PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein - Youngblood


Seiten : [1] 2

k0nan
2018-06-11, 06:02:14
Nh79tnLeyK8


Wolfenstein: Youngblood is a brand-new co-op game unveiled at the Bethesda BE3 Showcase 2018. The game takes place in 1980, 19 years after BJ Blazkowicz ignited the second American Revolution in Wolfenstein II: The New Colossus. Wolfenstein: Youngblood introduces the next Blazkowicz generation to the fight against the Nazis. Play as one of BJ’s twin daughters, Jess and Soph, as you search for your missing father in Nazi-occupied Paris. Wolfenstein: Youngblood will release in 2019

The year is 1980.

Two decades have passed since BJ Blazkowicz rallied the resistance and sparked the Second American Revolution in Wolfenstein II: The New Colossus. However, the battle for freedom is far from over. BJ has gone missing in Nazi-occupied Paris and now all hope resides in his children to carry on the fight in Wolfenstein: Youngblood.

Announced at the 2018 Bethesda E3 Showcase, Wolfenstein: Youngblood stars Jessica and Sophia Blazkowicz, the twin daughters of Anya & BJ. Together, they’ll wage a tag-team offensive to take back Paris from Nazi tyranny and locate their father in an intense co-operative campaign. It’s up to you – and a friend – to uphold the Blazkowicz family tradition of Nazi-killin’ and save the world when Youngblood releases in 2019.

The battle for freedom also rages on in virtual reality in Wolfenstein: Cyberpilot, a new VR game also announced at the 2018 Showcase, as resistance hackers seize control of Nazi war machines to turn them against their fascist masters.


Quelle: https://bethesda.net/en/article/J8WVcEYjGEsAIu86WeG6U/wolfenstein-youngblood-announce-and-teaser

UPDATE #1

(...) Wolfenstein returns in 2019 with Youngblood, a brand new coop game, set in Paris (...)

Quelle: https://www.instagram.com/p/Bj3kEfMgWpa


UPDATE #2
Virtual Reality Spinoff namens Wolfenstein Cyberpilot in Arbeit

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/wolfenstein-cyberpilot-hacking-spinoff-fuer-vr-angekuendigt,3330897.html

UPDATE #3
Wolfenstein Cyberpilot Trailer

hA8imwlYw1M

msilver
2018-06-11, 07:12:46
freu

StefanV
2018-06-11, 07:20:19
Naja, ohne Blaskovicz, nur mit zwei Mädels, welche hoffentlich nicht allzu schlecht ausschauen, find ich nicht soo passend.

Wenn man beim Spiel die Wahl zwischen Männlein oder Weiblein hätte, kein Problem...

k0nan
2018-06-11, 07:57:42
Update #1
Es wird wohl ein Coop Spiel :up:

konkretor
2018-06-11, 09:29:56
noch nen Battle Royal Modus noch dazu :P



Wolfenstein hat schon immer vom Single Player Modus gelebt


Nicht dran rühren es war der letzte gute Shooter mit Single Player

Raff
2018-06-11, 09:35:54
Wer führt die Feder? Machine Games? Die sollen mal bitte ein echtes Wolfenstein 3 machen und der/die/das Spin-off anderen überlassen. :)

MfG,
Raff

Radeonfreak
2018-06-11, 09:38:56
Wolfenstein hat schon immer vom Single Player Modus gelebt

Nicht dran rühren es war der letzte gute Shooter mit Single Player

+1

Was ich ja komisch finde, Blaskowicz müht sich jahrzenhnte lang am Regine ab und zwanzig Jahre später, seine Töchter sind erwachsen, hat sich getan...nichts? :confused:

N0Thing
2018-06-11, 10:25:35
Cool, über ein gutes Coop-Spiel freue ich mich immer. Jetzt muss es nur noch werden. :D

Einen echten Singleplayer-Teil wird es sicher auch wieder geben, da muss man sich wohl keine Sorgen drum machen.

kemedi
2018-06-11, 10:48:13
Ich mache mir da auch Sorgen. Das id-Feeling kommt sicher nicht wirklich rüber. Warum Coop? wtf?

Bitte, lass das ein Spinoff sein....please =/

M4xw0lf
2018-06-11, 12:15:22
Was ich ja komisch finde, Blaskowicz müht sich jahrzenhnte lang am Regine ab und zwanzig Jahre später, seine Töchter sind erwachsen, hat sich getan...nichts? :confused:
Hey, wie Star Wars.

Einhard
2018-06-11, 12:38:12
Naja, ohne Blaskovicz, nur mit zwei Mädels, welche hoffentlich nicht allzu schlecht ausschauen, find ich nicht soo passend.

Wenn man beim Spiel die Wahl zwischen Männlein oder Weiblein hätte, kein Problem...

Mal abgesehen vom offen vor dir hergetragenen Sexismus, warum hast du die Forderung nach einer Auswahl zwischen Maennlein und Weiblein nicht bei den beiden Vorgaengern gestellt?

JaniC
2018-06-11, 12:40:13
Ich finde das III im Titel irreführend (da es auch einfach falsch ist).
Es ist ein Spin-Off, würde ich sagen. Anderes Genre.
Da New Colossus ja eine II im Titel hatte und das hier keine Nummer, ziemlich eindeutig.

Mephisto
2018-06-11, 13:44:14
Der Threadstarter hat auch dem Thread über das kommende Doom eine (nicht existierende) "V" verpasst. Scheint seine Spezialität zu sein.

gnomi
2018-06-11, 14:05:35
Ich denke auch, dass es sich um ein Spinoff handelt.
Man kann wenig zu sagen. Kann so oder so werden.
Teil 2 hat bei den DLC's brutal abgebaut, war aber ansonsten in vielen Aspekten schon cool gemacht.
Kein sicherer Hit, aber ich freue mich schon noch drauf. =)

k0nan
2018-06-12, 09:05:05
UPDATE #2
Virtual Reality Spinoff namens Wolfenstein Cyberpilot in Arbeit

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/wolfenstein-cyberpilot-hacking-spinoff-fuer-vr-angekuendigt,3330897.html

k0nan
2018-06-12, 19:06:02
UPDATE #3
Wolfenstein Cyberpilot Trailer

hA8imwlYw1M

Goser
2018-06-13, 00:30:40
Schön gibts imho zu wenig gute Coop Titel. Daher gerne so ein spin off.

k0nan
2019-03-27, 15:56:51
UPDATE #4
Wolfenstein: Youngblood –Official Story Trailer

UQyTIrHWax0

Deutsche Version:

SNpgKytPcc4

Welcome to the 1980s. BJ Blazkowicz is missing. His last-known whereabouts: Nazi-occupied Paris. The only ones who can find him are his twin daughters, Jess and Soph Blazkowicz—and no Nazi scum are gonna stand in their way.

Liberate Paris from the Nazi threat as you search for your father in the first open-ended co-op adventure in the series, either with a friend or an AI companion. Wolfenstein: Youngblood releases on July 26, 2019 for PC, PlayStation 4, Xbox One, and Nintendo Switch.

With the Wolfenstein: Youngblood Deluxe Edition you’ll receive the Buddy Pass so you can invite a friend to join the Reich-stomping fun—even if they don’t own the game!The Deluxe Edition also includes the Cyborg Skin Pack, decking out the Blazkowicz sisters in titanium allow versions of their Power Suits, guns, combat knives, and hatchets.

Learn more about the Deluxe Edition and Buddy Pass: Pre-order Wolfenstein: Youngblood to receive the Legacy Pack and gear up with some of BJ’s iconic outfits and weapons from the series, including New Colossus and US Army Power Suit skins; a WW2 skins set; and the Old Blood pipe and knife!

Atma
2019-03-27, 16:08:07
Das beste an dem Trailer ist die Musik und der 80s Vibe, der Rest hat mich eher abgeschreckt. Vor allem die Gören mit ihrem "Fuck yeah, Bitches!" Slang passen imho so gar nicht in das Nazi Setting.

THEaaron
2019-03-27, 16:12:12
Die Mucke... :ulove:

er416Ad3R1g

crux2005
2019-03-27, 17:11:30
Ja ne, ist klar. 16 Jährige werden auf einmal zu Killern. Was ist mit Bethesda los?!
Ich hoffe nur das sie DOOM nicht auch so verschlimmbessern.

Höhnangst
2019-03-27, 17:16:35
Hab damals den ersten neuen Teil von Wolfenstein gespielt, aber hat mich jetzt nicht umgehauen. War so die Art "durchspielen und vergessen". Deshalb hab ich auch den zweiten Teil nicht angerührt. Aber ich bin mir sicher, das Genre von "Mindless Gore" (wie Doom) hat seine Liebhaber. Den Trailer find ich zumindest gelungen mit der Musik. :)

msilver
2019-03-27, 19:39:40
Teil 2 brennt sich mehr ein, versuch es

dargo
2019-03-27, 21:07:14
Die Mucke... :ulove:

https://youtu.be/er416Ad3R1g
Geilomat. :eek: :up:

Fusion_Power
2019-03-28, 15:04:34
Ja ne, ist klar. 16 Jährige werden auf einmal zu Killern. Was ist mit Bethesda los?!

Noch nie nen Anime gesehen? :D

Also ich muss mal kritisieren dass die gesammte Wolfenstein-Reihe immer weniger Sinn ergibt, je länger sie geht. Denn wenn man als Held dauernd Nazis besiegt, die aber auch in den 80ern noch herrschen, läuft eigentlich irgend was generell falsch, oder? :freak:
Ob wir auch irgend wann BJ Blazkowicz's Enkel sehen werden? Billy Blaze ist ja immernin auch als Commander Keen bekannt, könnte lustich werden. :rolleyes:

Alter Sack
2019-03-30, 09:04:41
Schade, dass Koop hier im Vordergrund steht, bzw. Solo-Player nen KI-Kameraden an die Backe getakert bekommen.
Hier werde ich ggf. aussetzen müssen, obwohl ich großer Serienfan bin.

RainingBlood
2019-03-30, 09:29:18
verdammt, müssen wir schon wieder ran? Dabei haben wir doch erst Hitler auf der Venus zermantscht.

..naja, ich zock erstmal wieder New Order und warte ab was hierraus wird

Disconnected
2019-03-30, 09:38:26
Schade, dass Koop hier im Vordergrund steht, bzw. Solo-Player nen KI-Kameraden an die Backe getakert bekommen.
Hier werde ich ggf. aussetzen müssen, obwohl ich großer Serienfan bin.
Das ist auch nicht "Wolfenstein III" wie der Titel fälschlicherweise suggeriert, sondern lediglich ein Ko-Op-Ableger.

msilver
2019-03-30, 09:56:22
Schade, dass Koop hier im Vordergrund steht, bzw. Solo-Player nen KI-Kameraden an die Backe getakert bekommen.
Hier werde ich ggf. aussetzen müssen, obwohl ich großer Serienfan bin.
dito!

aber warten wir mal ab, eventuell ist es ja dennoch eine gute SP erfahrung.

Rockhount
2019-03-30, 13:54:50
Also ich muss mal kritisieren dass die gesammte Wolfenstein-Reihe immer weniger Sinn ergibt, je länger sie geht.

Das ist bedauerlich, ist doch der Sinn hinter der Wolfenstein-Reihe der primäre Grund, warum man sie spielen will :freak:

Ex3cut3r
2019-03-30, 15:23:38
Sieht eher wie eine kleine Wolfenstein 2 Mod aus....aber gut...wenn man noch nicht genug von hat, kann man es sich wohl holen. Mir geht das aber aber definitiv zu schnell. Wo sind da Fortschritte was Gameplay, Grafik usw angeht? Kommt es überhaupt zum Vollpreis?

Fusion_Power
2019-03-30, 16:04:38
Das ist bedauerlich, ist doch der Sinn hinter der Wolfenstein-Reihe der primäre Grund, warum man sie spielen will :freak:
Schon, aber als Ingame Held würd ich mir echt bescheuert vorkommen wenn ich die Nazis mit allen Mitteln bekämpfe, am Ende obendrein besiege, Jahrzehnte später die Säcke aber immer noch über die Welt herrschen, so als hätte man nix bewirkt. :freak: Irgend was läuft da also doch falsch.

gnomi
2019-03-31, 17:26:09
Bin auch sehr skeptisch.
COOP kann super sein. (siehe A Way Out zuletzt)
Aber schon der DLC wirkte nach dem noch grundsolidem Hauptspiel hingeschludert, und das hier hat eine eher kurze Entwicklung und ist kein Vollpreisspiel.
Mal sehen...

N0Thing
2019-04-01, 08:59:49
Kommt es überhaupt zum Vollpreis?

Es ist bei Steam für 30€ gelistet, also kein Vollpreistitel. Dafür kann man sicherlich gewisse Abstriche erwarten, was Umfang und grafische Fortschritte betrifft.
Ich würde mich auch nicht zu sehr darauf versteifen, dass es ein neues oder weiteres Wolfenstein ist, sondern ein auf Ko-op ausgelegter Shooter. Davon gibt es ja auch nicht sonderlich viele gute Exemplare. Mal die Reviews abwarten.

belies04
2019-04-15, 17:35:05
Wollte nicht wieder einen neuen Thread auf Machen.

Was ist denn, wenn beim starten von w2 der Fehler kommt,

could not write crash Dump.


Unter win7 hab ich das vor so 2 Wochen erst noch gespielt.

Hab win10, neuinstallation gemacht, jetzt kommt bei mir der Fehler beim starten.

419.67 Nvidia hab ich aktuell drauf.

N0Thing
2019-04-15, 20:54:36
Kannst ja mal v-sync on und borderless modus probieren.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11556383#post11556383

Die Fehlermeldung scheinen einige Leute gehabt zu haben.

belies04
2019-04-15, 22:00:59
Danke,

ich bekomme das Spiel leider nicht gestartet, kommt dieser Fehler.

dildo4u
2019-05-27, 21:27:53
Wolfenstein: Youngblood bekommt RTX Support.


https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/wolfenstein-youngblood-bundle-ray-tracing-nas/


jh9BcbJ2FvM

k0nan
2019-05-30, 16:45:16
Ich finde das III im Titel irreführend (da es auch einfach falsch ist).
Es ist ein Spin-Off, würde ich sagen. Anderes Genre.
Da New Colossus ja eine II im Titel hatte und das hier keine Nummer, ziemlich eindeutig.
Der Threadstarter hat auch dem Thread über das kommende Doom eine (nicht existierende) "V" verpasst. Scheint seine Spezialität zu sein.
Ich denke auch, dass es sich um ein Spinoff handelt.
Man kann wenig zu sagen. Kann so oder so werden.
(...)

Sorry, jetzt erst gesehen: Ich würde es ja ändern, aber das Forum lässt mich nicht mehr editieren :(

@Leo: Mach' mal bitte ein "Wolfenstein - Youngblood" draus, Danke! :smile:

Darkman.X
2019-05-31, 00:30:27
Oder melde einfach deinen Start-Post (das Warndreieck links unten) mit der Bitte um Änderung. Dann macht es auch irgendein Mod für dich.

Raff
2019-05-31, 01:08:59
Der Thread wurde bereits umbenannt. Danke an den unsichtbaren Helfer! :)

MfG,
Raff

k0nan
2019-05-31, 08:58:50
Der Thread wurde bereits umbenannt. Danke an den unsichtbaren Helfer! :)

MfG,
Raff

+1 :up:

k0nan
2019-06-10, 07:17:55
rTY-TWIfRkE

Mephisto
2019-06-10, 08:56:51
Videos mit Hakenkreuzen hier verlinken?

Adam D.
2019-06-10, 09:45:55
Videos mit Hakenkreuzen hier verlinken?
Dürfte seit der Entscheidung der USK letztes Jahr kein Problem mehr sein.

Mephisto
2019-06-10, 20:34:22
Nun, will nicht drauf rumreiten, weil das der Forumbetreiber entscheidet.
Aber die Freigabe Entscheidung gezog sich explizit auf den Kontext des Spiels. Wenn man Szenen heraus schnipselt ist der Kontext quasi weg.

Disconnected
2019-06-26, 19:43:57
Mit Freude geben wir bekannt, dass Wolfenstein®: Youngblood™ und der VR-Ableger Wolfenstein®: Cyberpilot™ am Freitag, den 26. Juli 2019 parallel zur deutschsprachigen Version auch erstmals als internationale Version in Deutschland veröffentlicht werden.

https://bethesda.net/community/topic/351442/wolfenstein-youngblood-und-cyberpilot-internationale-originalversion-auch-in-deutschland-erh%C3%A4ltlich?language=de&utm_source=Community&utm_medium=twitter

Ex3cut3r
2019-06-26, 20:24:06
Ok, aber die Deutsche Version ist immer noch zensiert? Oder? Also solche Sachen wie Hitler wurde im Vorgänger noch mit Heiler usw. geändert, ist hier auch der Fall?

Radeonfreak
2019-06-26, 20:36:03
Sollte es eigentlich nicht wenn es die Internationale Version ist.

N0Thing
2019-06-26, 20:37:29
So wie ich es verstanden habe, hat die deutsche Version von Wolfenstein - Youngblood wieder keine Hakenkreuze, weil sie bei der Entwicklung noch nicht wussten, ob die internationale Version von der USK durchgewunken wird.

Immerhin dürfte man sich nun bei der unzensierten Version die Aktivierung via VPN sparen können und auch die 3 Monate Wartezeit. :)


https://www.spiegel.de/netzwelt/games/wolfenstein-youngblood-erscheint-auch-mit-hakenkreuzen-a-1274471.html

Ex3cut3r
2019-06-26, 21:05:18
Naja. Hätte es schon mal gerne komplett unzensiert in Deutsch gespielt, kann zwar englisch, muss mich aber schon konzentrieren, um das Genuschel von einigen Charakteren zu verstehen. Aber solche Sachen wie Adolf Heiler, Regime anstatt Nazis und Co. gehen echt gar nicht, dann lieber wieder die englische.

k0nan
2019-06-26, 21:06:13
Leute, richtig lesen: Da steht, dass die internationale parallel(!) zur deutschen Fassung auch in Deutschland veröffentlich wird. NATÜRLICH ist die deutsche Fassung zensiert, weil die ja bei der Entwicklung nicht Hellsehen konnten :wink: Das heißt, es wird beide Versionen erstmals in Deutschland zu kaufen geben!

Grrrrrrrrrrrrrrrrooßartig! Endlich kann ich die MachineGames/Bethesda 'richtig' belohnen für ihre coole Arbeit an der Wolfenstein Franchise und muss nicht über VPN/Key Shops mir die Uncut Version besorgen :up:

Mega!


/edit:
Naja. Hätte es schon mal gerne komplett unzensiert in Deutsch gespielt, kann zwar englisch, muss mich aber schon konzentrieren, um das Genuschel von einigen Charakteren zu verstehen. Aber solche Sachen wie Adolf Heiler, Regime anstatt Nazis und Co. gehen echt gar nicht, dann lieber wieder die englische.
Ich empfehle Kollegen, die auch nicht so gut in Englisch sind immer die Untertitel zu nutzen. Ich konsumiere seit meiner Jugend alle Spiele & Filme in OV, das hat mir damals unheimlich beim Englisch lernen geholfen. Muss man aber auch wollen und Bock drauf haben seinen Wirsing zu benutzen :wink:

Ex3cut3r
2019-06-26, 21:55:18
Leute, richtig lesen: Da steht, dass die internationale parallel(!) zur deutschen Fassung auch in Deutschland veröffentlich wird. NATÜRLICH ist die deutsche Fassung zensiert, weil die ja bei der Entwicklung nicht Hellsehen konnten :wink: Das heißt, es wird beide Versionen erstmals in Deutschland zu kaufen geben!

Grrrrrrrrrrrrrrrrooßartig! Endlich kann ich die MachineGames/Bethesda 'richtig' belohnen für ihre coole Arbeit an der Wolfenstein Franchise und muss nicht über VPN/Key Shops mir die Uncut Version besorgen :up:

Mega!


/edit:

Ich empfehle Kollegen, die auch nicht so gut in Englisch sind immer die Untertitel zu nutzen. Ich konsumiere seit meiner Jugend alle Spiele & Filme in OV, das hat mir damals unheimlich beim Englisch lernen geholfen. Muss man aber auch wollen und Bock drauf haben seinen Wirsing zu benutzen :wink:

Ja schon, aber dann lese ich, und verpasse das "Geschehen" ein Dilemma (für mich)

Disconnected
2019-06-26, 22:11:53
In den Originalversionen von TNO und TOB gab es auch viele Dialoge auf Deutsch (richtig ordentlich synchronisiert, nicht nur "Eva, auf Wiedersehen" und "Mein Leben!"). Und Polnisch gab es, glaube ich, auch.

Ex3cut3r
2019-06-26, 22:28:57
In den Originalversionen von TNO und TOB gab es auch viele Dialoge auf Deutsch (richtig ordentlich synchronisiert, nicht nur "Eva, auf Wiedersehen" und "Mein Leben!"). Und Polnisch gab es, glaube ich, auch.

Stimmt auch, war auch sehr geil/witzig. Wie gesagt spiele auch lieber die englische. Die Zensierungen sind IMO total lächerlich. Aber schön, dass man sich als Deutscher nun, wenigstens die englische Version ohne VPN holen kann.

k0nan
2019-07-12, 09:16:04
The system requirements for Wolfenstein: Youngblood on PC are as follows:

Minimum:

Requires a 64-bit processor and operating system
OS: Win7, 8.1, or 10 (64-Bit versions)
Processor: AMD FX-8350/Ryzen 5 1400 or Intel Core i5-3570/i7-3770
Memory: 8 GB RAM
Graphics: Nvidia GTX 770 4GB (Current available GPU GTX1650) or AMD equivalent
Storage: 40 GB available space
Recommended:

Requires a 64-bit processor and operating system
OS: Win7, 8.1, or 10 64-Bit
Processor: AMD FX-9370/Ryzen 5 1600X or Intel Core i7-4770
Memory: 16 GB RAM
Graphics: Nvidia GTX 1060 6GB (Current available GPU RTX2060) or AMD equivalent
Storage: 40 GB available space

Note: Internet access required and a free Bethesda.net account required.

Xbox One / PlayStation 4 / Nintendo Switch: An online subscription (Xbox Live, PlayStation Plus, and/or Nintendo Switch Online) is required in order to play Wolfenstein: Youngblood using the game's online features on your respective platform.


Bethesda Account ist "neu". Ich hab zwar schon einen, aber cool finde ich es trotzdem nicht. Ich nehme es in Kauf für Wolfenstein & MachineGames 😉

Quelle: https://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/47459/~/what-are-the-system-requirements-for-wolfenstein%3A-youngblood%3F

JackBauer
2019-07-12, 09:49:05
dauerballerei in einer offenen welt, muss ich nicht haben, dazu noch mit nervigen partner

mal gucken wies wird, aber ist nicht mal vollpreis, viel erwarte ich nicht

gnomi
2019-07-12, 11:41:02
Der Account Zwang stört mich schon. Bislang kam man wenigstens um diesen Launcher herum. :wink:
Als Beilage zur neuen nvidia Super Serie ist so ein neuer RTX Titel nicht verkehrt, aber ich bin schon etwas unsicher, was die Qualität angeht. :confused:
Der Wolfenstein 2 Season Pass war schon grenzwertig durchschnittlich für ein an sich doch gutes Hauptspiel.

y33H@
2019-07-12, 16:26:47
Gibt Wolfenstein Youngblood ja auch für Steam ...

https://bethesda.net/de/article/5RqRs6EZoGBadZSSDKRkjn/wolfenstein-youngblood-and-cyberpilot-pc-specs-and-preload-details

Xbox One – Vorab-Download beginnt am 23. Juli um 14:00 Uhr MESZ
PlayStation 4 – Vorab-Download ist 48 Stunden vor der Veröffentlichung möglich
Steam/Bethesda.net – Vorab-Download beginnt am 23. Juli um 19:00 Uhr MESZ

Radeonfreak
2019-07-12, 16:32:47
Gibt Wolfenstein Youngblood ja auch für Steam ...

https://bethesda.net/de/article/5RqRs6EZoGBadZSSDKRkjn/wolfenstein-youngblood-and-cyberpilot-pc-specs-and-preload-details

Xbox One – Vorab-Download beginnt am 23. Juli um 14:00 Uhr MESZ
PlayStation 4 – Vorab-Download ist 48 Stunden vor der Veröffentlichung möglich
Steam/Bethesda.net – Vorab-Download beginnt am 23. Juli um 19:00 Uhr MESZ

Muss man bei der Steam version trotzdem diesen Launcher installieren? :confused:

akuji13
2019-07-12, 17:08:36
Bei Steam steht "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Bethesda.net".

Würde also mal sagen ja.

Deisi
2019-07-12, 17:17:49
Steht bei Rage2 auch und da ist er nur optional.

akuji13
2019-07-12, 17:33:38
Das ist blöd.

Bedeutet also das bis zum release keiner etwas genaues weiß.

dildo4u
2019-07-16, 10:25:14
Amazon.de bietet übrigens eine Uncut Version mit Englischer Sprache an.
Sind aber vermutlich Codes für den Bethesda Launcher.

Deisi
2019-07-20, 11:08:08
Man kann nun direkt bei Steam die Internationale und Deutsche Version getrennt aus Deutschland kaufen.

k0nan
2019-07-20, 14:40:22
So sieht's aus :up: Hier findet man die internationale Version: https://store.steampowered.com/app/1056960/Wolfenstein_Youngblood/

Ich kann's kaum erwarten:devil:

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/1056960/ss_7438f0ebff4c9c99195829139fd908b750d8f267.1920x1080.jpg?t=1563577847

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/1056960/ss_bfcd77db2a2a960d2c3311177f1fffbd17b91b4f.1920x1080.jpg?t=1563577847

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/1056960/ss_88c591252f959273476d3b37c804b68c9e4d36c7.1920x1080.jpg?t=1563577847

2Ms
2019-07-20, 15:56:56
Einer aus dem Steam-Forum wollte sogar einem Dritten aus dem Ausland seine Account_daten mitteilen, damit dieser dann für ihn, eine Uncut-Version kauft.
Solche Risiken kann man nun also vermeiden.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob Cut oder Uncut. Zensur hasse ich, aber sind doch nur Spiele, also nicht wirklich lebensentscheidend.

Youngblood sieht großartig aus, aber dieser Nebelschleier über Allem, muss das so sein ?

Neosix
2019-07-20, 16:47:52
Sparrt Rechenleistung für die Konsolen...

kemedi
2019-07-20, 18:55:18
Ich habe noch "The New Order" und "The Old Blood" via VPN aktiviert, 90 Tage gewartet etc.

Die Bilder da oben begeistern mich. Aber nicht, weil "Boah geil, Hitler", "Boah, geile Grafik" oder sonstwas, sondern weil diese Version ganz legal erhältlich sein wird und somit die Bilder hier im Forum auch keine Probleme machen.

Dass gerade Wolfenstein das erste AAA-Spiel sein wird, was in dieser Form Uncut erscheint, ist wahnsinn. Bei Wolf3D wurde noch mit "banned in germany" geworben.

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Großartig!!! Und gekauft - uncut natürlich.

Surrogat
2019-07-22, 14:13:58
wer hockt denn bei der cut auf dem Thron?

RainingBlood
2019-07-22, 14:40:10
Herr Heiler.

https://images.derstandard.at/img/2018/12/17/heiler_1.jpg?w=1600&s=5a474849

Goser
2019-07-22, 15:12:14
Der war doch gestorben in the colossus?

crux2005
2019-07-22, 15:24:34
Der war doch gestorben in the colossus?

Nein.

Ihn umzubringen war nur Optional und danach wurde BJ festgenommen.

Robspassion
2019-07-22, 15:45:53
OMG endlich. Das hätte ich als kleiner Scheisser damals niemals zu träumen gewagt. Es ist wirklich uncut zu erwerben. Einfach nur wow. Hoffentlich wirds so geil wie das Hauptspiel.

Schnoesel
2019-07-22, 16:06:26
Wolfenstein: Youngblood: Kein Raytracing auf GeForce RTX bei Veröffentlichung

https://www.computerbase.de/2019-07/wolfenstein-youngblood-raytracing-spaeter/

JaniC
2019-07-22, 16:12:41
Stört mich zwar nicht wirklich, ist aber irgendwie total peinlich (für nvidia, nicht unbedingt die Devs).

Robspassion
2019-07-22, 16:44:06
In der Aussage der Entwickler klingt es so, als ob Nvidia hauptsächlich für die Implementierung der RT Effekte verantwortlich sind:

"The engineers at Nvidia are still hard at work getting that solution to look as good as possible for the game, and the date is still to be determined. But from what we’ve seen so far, it’ll be good."

Das scheint echt schlecht von NV geplant zu sein.

dildo4u
2019-07-24, 17:16:07
WPtPXxfEA8k

Fusion_Power
2019-07-24, 17:26:32
Öhm, sind in der deutschen Version diesmal wirklich nur die verfassungsfeindlichen Symbole entfernt oder (wie bisher) unnötigerweise gleich wieder ALLE Verweise auf Nazis, Hitler (-gruß), Namen, historische Begebenheiten und so weiter? Weil das wäre ein no-go für mich, auf ein paar Hakenkreuze könnte ich aber locker verzichten. Also son Shice wie "Das Regime" und so weiter.

Linmoum
2019-07-24, 17:43:22
Es gibt keine Hakenkreuze, keine sonstige NS-Symbolik, keine Nazis, Herrn Heiler statt Hitler usw.

Es ist die normale deutsche Fassung wie bisher auch, die Bethesda zusätzlich zur internationalen anfertigt. Im Voraus konnten sie ja schlecht wissen, dass die USK diesmal die komplette Uncut durchwinkt.

Andi_669
2019-07-24, 18:25:12
Es gibt keine Hakenkreuze, keine sonstige NS-Symbolik, keine Nazis, Herrn Heiler statt Hitler usw.
das scheit so nicht mehr zu stimmen, es müsste das E3 Video sein da reden die auch in Deutsch von Nazis :rolleyes:

Disconnected
2019-07-24, 18:37:47
Die Nazis reden auch in der Originalversion deutsch. ;)

y33H@
2019-07-24, 18:42:19
In der deutschen Preview wird auch von Nazis gesprochen, ansonsten aber Regime, keine Hakenkreuze, die Büste von Hitler ohne Bärtchen etc.

Andi_669
2019-07-24, 18:54:57
Die Nazis reden auch in der Originalversion deutsch. ;)
Die Nazis sprechen aber nicht von Nazis ;D



natürlich weiß ich das ich habe seit RtCW alle im Original :wink:
u. auch Youngblood wider in Englisch, eigentlich passt das bei den aktuellen Wolfenstein am besten, Amis u. Tommys sabeln Englisch u. Nazis Deutsch :D

Disconnected
2019-07-24, 18:55:49
Genau so muss es sein!

Fusion_Power
2019-07-24, 19:25:21
Es gibt keine Hakenkreuze, keine sonstige NS-Symbolik, keine Nazis, Herrn Heiler statt Hitler usw.

Es ist die normale deutsche Fassung wie bisher auch, die Bethesda zusätzlich zur internationalen anfertigt. Im Voraus konnten sie ja schlecht wissen, dass die USK diesmal die komplette Uncut durchwinkt.
Ja, aber wieso propagieren sie dann nach wie vor, dass "NUR" ein paar Symbole entfernt wurden bei ansonstem gleichen Inhalt? War bei den anderen Teilen auch schon so, und das stört mich. Die Publisher haben nie was kommuniziert über veränderte Dialoge, Entfernung jeglichem Bezuges zur NS Zeit und quasi Umbau des ganzen Spieles. Der Schnittbericht zum Vorgängerspiel umfasst glaube 7 lange Seiten auf Schnittberichte.com.
Ich bin mir sicher, außer den Hakenkreuzen hätten sie nix ändern müssen laut (alter) Gesetzeslage. Warum haben sies dann aber dermaßen übertrieben? :confused:

Andi_669
2019-07-24, 20:54:44
Ja, aber wieso propagieren sie dann nach wie vor, dass "NUR" ein paar Symbole entfernt wurden bei ansonstem gleichen Inhalt? War bei den anderen Teilen auch schon so, und das stört mich. Die Publisher haben nie was kommuniziert über veränderte Dialoge, Entfernung jeglichem Bezuges zur NS Zeit und quasi Umbau des ganzen Spieles. Der Schnittbericht zum Vorgängerspiel umfasst glaube 7 lange Seiten auf Schnittberichte.com.
Ich bin mir sicher, außer den Hakenkreuzen hätten sie nix ändern müssen laut (alter) Gesetzeslage. Warum haben sies dann aber dermaßen übertrieben? :confused:
Das musst du den Rechtsberater von Bethesda fragen,
vor allen haben die es wohl wider so tief in dem Programmcode gepackt, das ein einfacher Austausch von Texturen, Sounds u. Texten nicht möglich ist,
denn sonnst hätte sich ja jetzt eine Zusammenführung angeboten

Fusion_Power
2019-07-24, 21:27:05
Das musst du den Rechtsberater von Bethesda fragen,

Frag ich ja auch, bzw. hat das hoffentlich schon mal wer gefragt undf hoffentlich ne plausible Antwort erhalten. Die Gesetzeslage verlangt derartige Zensuren jedenfalls nicht. :freak:
Zumal Bethesda da gern immer noc hvon "uncut" schwadronierte, das weiß ich noch genau. Natürlich bezogen die sich nur auf den gewaltgrad, nicht auf den restlichen Umbau des Spieles.
Immerhin, endlich haben wir die Wahl auch mal uncut ein Wolfenstein legal zu genießen. :)

Silentbob
2019-07-24, 22:47:51
Dank Gamepass habe ich kürzlich TNC auch Mal am PC durchgespielt, zum Release nur auf der PS4Pro, TNO hat mir, bis auf die ersten beiden Level, mehr Spass gemacht.

Gibt's schon Angaben zur Spielzeit?

crux2005
2019-07-25, 00:09:27
Ich gehe von ~20 Std. aus. Also wie Wolfenstein: NC. Was völlig in Ordnung ist.

Robspassion
2019-07-25, 10:02:15
Hier gibt es alle Infos, die das Herz begehrt. Post #3 ist besonders interessant:

https://www.resetera.com/threads/wolfenstein-youngblood-ot-les-louves-chassent-en-meute.130576/

Radeonfreak
2019-07-25, 10:17:43
Gibts denn jetzt schon Infos ob dieser Bethesda.net Account optional oder zwingend ist?

MartinRiggs
2019-07-25, 10:38:17
Gibts denn jetzt schon Infos ob dieser Bethesda.net Account optional oder zwingend ist?

Der Bethesda-Launcher ist nicht halb so eine Pest wie der Epic-Store, daher würde ich mir da keine sorgen machen.
Features hat er allerdings auch kaum, man kann halt ein Spiel starten;D

crux2005
2019-07-25, 12:38:47
Hier gibt es alle Infos, die das Herz begehrt. Post #3 ist besonders interessant:

https://www.resetera.com/threads/wolfenstein-youngblood-ot-les-louves-chassent-en-meute.130576/

Danke :up:

Bin mehr gehyped als mir lieb wäre. :biggrin:

jay.gee
2019-07-25, 12:48:17
Ich warte geduldig bis RT verfügbar ist. :)

Döner-Ente
2019-07-25, 13:06:30
Hier gibt es alle Infos, die das Herz begehrt. Post #3 ist besonders interessant:

https://www.resetera.com/threads/wolfenstein-youngblood-ot-les-louves-chassent-en-meute.130576/


"Arkane Lyon were specifically brought onto develop the levels for this game and MachineGames have explicitly described the game’s level design as ‘Dishonored-like’"

Jetzt wird das Spiel auf einmal interessant für mich :eek:

Robspassion
2019-07-25, 14:11:12
Erster Test den ich gefunden habe von golem.de

https://www.golem.de/news/wolfenstein-youngblood-im-test-teenie-terror-twins-1907-142737.html

dildo4u
2019-07-25, 14:19:46
PC Test:

e23D7g3lzxo

JackBauer
2019-07-25, 17:08:39
also typisches open world syndrom, wie vorhersehbar

jay.gee
2019-07-25, 17:19:31
PC Test:

https://youtu.be/e23D7g3lzxo

Sieht klasse aus. Was mir schon in anderen Videos positiv ins Auge gestochen ist, das ist die Egoperspektive mit den farblichen Rüstungsarmen. Crysis in geil sozusagen. Das sieht sowas von gut aus. (y) Ich warte trotzdem auf Raytracing. =)

crux2005
2019-07-25, 17:44:31
PC Test:

https://youtu.be/e23D7g3lzxo

Openworld zerstört Wolfenstein. Genau das gleiche wie mit Rage. Ich kotze gleich.

Buck Fethesda.

Troyan
2019-07-25, 18:11:52
nVidia hat einen Guide: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/wolfenstein-youngblood-graphics-and-performance-guide/

Ich warte auf den Raytracing-Patch. Das sollte in 1440p mit einer RTX2080TI wohl mit rund 100FPS laufen...

Slipknot79
2019-07-25, 18:41:19
Weiß jemand ob das Teil hier auch im Steam funzt?
"Der Aktivierungsschlüssel muss mit einem gültigen Bethesda-Konto verwendet werden"

https://www.gamesrocket.de/wolfenstein-youngblood-pc-mac-.html

y33H@
2019-07-25, 19:12:59
Also es hieß um 19h würde es heute freigeschaltet:

https://twitter.com/bethesda_de/status/1153620819060371456

Ich sehe es aber bisher weder bei Bethesda noch bei Steam als verfügbar ;(

Döner-Ente
2019-07-25, 19:36:15
Also es hieß um 19h würde es heute freigeschaltet:

https://twitter.com/bethesda_de/status/1153620819060371456

Ich sehe es aber bisher weder bei Bethesda noch bei Steam als verfügbar ;(


Bin bei Steam grad am entpacken...Client schon neugestartet ?

Robspassion
2019-07-25, 19:55:46
Bei mir wird auch grade entpackt.

sapito
2019-07-25, 19:59:49
Weiß jemand ob das Teil hier auch im Steam funzt?
"Der Aktivierungsschlüssel muss mit einem gültigen Bethesda-Konto verwendet werden"

https://www.gamesrocket.de/wolfenstein-youngblood-pc-mac-.html

du sparst 5€ und darfst den Bethesda launcher verwenden XD

y33H@
2019-07-25, 20:40:19
Ja, mittlerweile wurde es dann doch freigeschaltet.

Slipknot79
2019-07-25, 22:39:03
du sparst 5€ und darfst den Bethesda launcher verwenden XD


Die 5EUR warens mir auch ned wert. :redface:
M8 Laune das Gayme, habs mit nem Froind gayspielt, morgen gayts weiter. :cool:

aufkrawall
2019-07-25, 22:42:35
Was ich mich bei dir ständig frage: Hast du dich eigentlich mal ziemlich doll gaystoßen?

dargo
2019-07-25, 22:53:59
PC Test:

https://youtu.be/e23D7g3lzxo
Autsch... ist das deren ernst? X-D

https://abload.de/img/wolfnijh3.jpg

Robspassion
2019-07-25, 23:05:59
Es macht schon Laune, wenn man sich darauf einlassen kann, dass die Gegner schon etwas stärkere Bullet-sponges sind und man ständig Geld lootet, um die Waffen zu verbessern. Ich musste einen Bethesda Account anlegen aber den Launcher braucht man nicht. Habe bisher 3h alleine gespielt auf normal.

+ mehr Gameplay Anteil als in Wolf II

+ die Grafik ist weiterhin sehr gut und die Performance einfach nur geil

+ viel Sammelkrams, Upgrades und leichte RPG Elemente

+ das Leveldesign gefällt mir bisher gut. Offener als im Hauptspiel aber kein Open World

+ ich mag die Schwestern und die Sprüche auch wenn diese teils stumpf sind


- Gegner halten teils zu viel aus und haben ne bekloppt große Lebensleiste mit LvL Einblendung überm Kopf - Atmosphäre Killer für mich

- Gun Play fühlt sich dadurch nicht mehr so balanced an. Man kann niemanden mehr durch Headshots sofort erledigen.

- einige schwache und durchwachsene Texturen. Gesichter von NPCs sind nicht besonders detailliert. Es kommt mir manchmal ein bisschen wie ein Asset Flip vom Hauptspiel vor.

- keine Pause im Spiel möglich auch wenn man alleine spielt



Zu den sehr seltenen Checkpoints kann ich bisher noch nicht viel sagen.Bisher war das Game auf Normal tendenziell etwas zu leicht und ich hab sie nicht gebraucht.

akuji13
2019-07-25, 23:14:35
Da ich gerade PS4 gameplay gesehen habe:
Sind Dinge wie minimap, Statusanzeigen, Ziele, Marker ect. abschaltbar?

Döner-Ente
2019-07-25, 23:18:00
Ich musste einen Bethesda Account anlegen aber den Launcher braucht man nicht. Habe bisher 3h alleine gespielt auf normal.



Ich brauchte keinen Bethesda-Account fürs Solo-Spielen. Die Einlogg-/Account-erstellen-Aufforderung kann man doch mit Esc wegdrücken und dann das Spiel offline starten, nur fürs Koop-Play wird man zum Account genötigt.

JaniC
2019-07-25, 23:36:54
- Gegner halten teils zu viel aus und haben ne bekloppt große Lebensleiste mit LvL Einblendung überm Kopf - Atmosphäre Killer für mich

- Gun Play fühlt sich dadurch nicht mehr so balanced an. Man kann niemanden mehr durch Headshots sofort erledigen.

...

- keine Pause im Spiel möglich auch wenn man alleine spielt


Das ist wohl leider einfach der Trend, hat aber für mich mit reinem SP Shooterspaß nicht viel zu tun. Schade.
Klar, ist ja auch ein Co-Op Shooter mit junger Target Audience, aber wäre ja schön gewesen, wenn man auch als "Veteran" solo einen ganz normalen Shooter hätte spielen können, "wie früher".
Nundenn, danke für die Ersteindrücke!

Radeonfreak
2019-07-25, 23:40:21
Ich brauchte keinen Bethesda-Account fürs Solo-Spielen. Die Einlogg-/Account-erstellen-Aufforderung kann man doch mit Esc wegdrücken und dann das Spiel offline starten, nur fürs Koop-Play wird man zum Account genötigt.


Na das klingt doch gut.

Slipknot79
2019-07-25, 23:43:20
Man kann in dem Spiel nicht speichern. Ich spiele und weiß ned wann ich aussteigen soll ohne die letzten 10min nochmal spielen zu müssen. :rolleyes: :mad:

Raff
2019-07-25, 23:52:51
Mittig oben erscheint ein Kassettensymbol, wenn ein Checkpoint erreicht wurde. Dass man zwischendrin nicht speichern kann, kackt mich auch an.

MfG,
Raff

Danbaradur
2019-07-26, 00:10:04
Ich bin ungespoilert rein gegangen, aber ich habe eine Frage:

Kann ich die Balken über den Köpfen ganz, also komplett, abschalten?

Wenn nicht, ist das nicht Wolfenstein. Ansonsten läuft es bei mir absolut sauber, aber die Balken über den Köpfen sind gewöhnungsbedürftig.
(Ich habe die Hervorhebungen in den Optionen/Gameplay auf Nichts.) Ich mein, dass soll doch kein The Division kopieren, oder? :D

Diese Anbiederung am Massenmarktgeschmack gefällt mir nicht.

Danbaradur
2019-07-26, 00:20:40
Kann ich die Balken über den Köpfen ganz, also komplett, abschalten?

Ja, kannst du!

=Floi=
2019-07-26, 00:41:45
ka nn man die englische version beim grafikkarten kauf bekommen?

crux2005
2019-07-26, 02:15:37
https://www.gamestar.de/artikel/wolfenstein-youngblood-keine-hakenkreuze,3346966.html

Ich gehe davon aus das gleiche gilt für Forum Beiträge. :crazy:

JaniC
2019-07-26, 02:26:09
Hier ist noch ein Video von RPS:

IoW3PFt1nTM

Habe für mich erstmal entschieden, dass es nichts für mich ist. Wenn ich FPS Shooter spiele, und dann auch noch Wolfenstein!, dann möchte ich das solo tun, in meiner eigenen Pace, ohne dass da irgendwo ein Co-Op Dude rumrennt - ob nun von einem Menschen gespielt oder von der KI übernommen. Ich möchte auch nicht mit meinem besten Freund da rumrennen. Ich möchte sowas einfach alleine erleben. Mir die Level genau ansehen, Screenshots machen, Gegner auf 10 Arten killen und immer wieder quickloaden. Ich liebe DOOM, Dishonored und die alten Wolfensteinteile. Eben weil ich da voll drin versinken kann. Alleine das "aufgesetzte Movement" eines Cooppartners würde mich die ganze Zeit aus der Atomsphäre reissen und stressen. Das ist für mich auf jeden Fall einer der beiden Hauptkritikpunkte.

Der andere sind die Healthbars und die Bulletsponginess. Klar, das musste ja irgendwie sein, damit man im Coop eben weiss, auf wen man schießen sollte usw. - aber auch hier: nee, nichts für mich. Falsches Genre. Früher hätte man gesagt, Thema verfehlt, setzen, 6.

Verdammt schade, denn die Level, das Art Design, sehen mal wieder vom Allerfeinsten aus. Aber irgendwie ist es ja auch egal. Es gibt ja genug andere Games, gerade erst endlich Dishonored 2 und Death of the Outsider im Bundle geholt, eh ich die durchhab, ist Weihnachten (2022). ;)

Ich glaube, einige werden enttäuscht sein. Man sollte schon genau wissen, was einen da erwartet.

kemedi
2019-07-26, 05:43:32
Hab die Uncut gestern noch für rund 2 Stunden mitm Kumpel angespielt.

Nun, was soll ich sagen? Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass es ein wenig an ein RPG erinnert (Deutlich mehr Skills und Waffenverbesserungen, HP-Balken an Gegnern, Bulletsponges etc.) dann macht es unheimlichen Spaß.

Das Gunplay kombiniert mit dem sehr flüssigen Movement (Slide, Doppelsprung, Gegner umkicken etc.) und dem Leveldesign sorgen für einen Spielfluss, wie ich ihn heutzutage wirklich nur aus den neuen Wolfenstein-Teilen oder Doom 2016 kenne - trotz Bulletsponges. Letzteres trifft zum Glück nicht auf jeden Gegner zu.

Man sollte nicht vergessen, dass Youngblood nur ein Spinoff ist. Ein Echtes Wolfenstein 3 kommt ja auch noch. So lange, und das hoffe ich zumindest, das wieder klassisch ist, ist Youngblood eine willkommene Abwechslung, mit der man richtig Spaß haben kann.

Wenn die Serie jetzt allerdings dauerhaft zum Fake-RPG wird, bin ich mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Einmal ist ok, mal was anderes, aber Wolf 3 bitte wieder wie TNO, TOB und TNC.

Trotzdem:
Gut investierte 30€.

Abgesehen vom puren Gameplay kommt trotzdem wieder Wolfenstein-Feeling auf. Alleine der visuelle Stil und die Sprüche der Gegner - habe mich sofort wieder heimisch gefühlt. Grafik ist ok bis gut, Sound passt, Steuerung kein Krampf - alles gut.

@JaniC
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich selbst bin auch eher Freund der "alten Schule", empfinde es jedoch wirklich als "gut". Aber wäre ja auch blöd, hätten wir den selben Geschmack ;)

dildo4u
2019-07-26, 07:54:13
Gameplay mit RX 580 und 2080 Ti.


iwAdpmBbczE

VooDoo7mx
2019-07-26, 08:14:26
Kann man wenn man die internationale Version hat mit jemanden zusammen spielen der die deutsche Version hat?

Döner-Ente
2019-07-26, 09:04:20
Verdammt schade, denn die Level, das Art Design, sehen mal wieder vom Allerfeinsten aus.



Ich habe gestern ja auch die ersten 2 Stündchen rein gespielt und ja, bisher ist Art- und Level-Design vom aller feinsten, das Spiel sieht wirklich gut, wenn auch nicht weltbewegend aus und würde wohl noch auf nem Toaster mit WLAN-Anschluss mit 60 Fps in 4k laufen.
Auch dass hier "weniger" Story als bisher vorhanden ist, finde ich für ein Spin-Off ehrlich gesagt gar nicht mal verkehrt und wenn man ehrlich ist, krankte New Colossus daran, dass es erst lange Zeit ganz toll Story und Cutscenes brachte und als man dachte, nun gehts richtig los, flimmerte auf einmal der Abspann über den Monitor.
Das Spiel hat viel für sich....aber drei Punkte stören aus SP-Spieler-Sicht doch ziemlich:


1. Coop.
Ja, war mir vorher bewusst, dass das ein Coop-Spiel ist, was ich gnädigerweise auch alleine spielen "darf", aber selbst unter der Prämisse hätte man das besser umsetzen können. Wildlands hat gezeigt, wie man KI-Kollegen unnervig einsetzen kann. Größtenteils funktioniert die KI-Tussi zwar, aber wenn die sich in einem Bossfight dreimal in Folge abballern lässt, während man selber nichts falsch macht, steigt der Blutdruck schon ziemlich. Auch an anderen Stellen merkt man, dass man sich hier wenig Mühe gegeben hat: Man startet kein Spiel, man "hostet" eins. Pause im Offline-Modus ? Gibts nicht, ist doch ein Coop-Spiel. Klar sind das alles Kleinigkeiten, aber die Summe machts halt.

2. Gegner-Balken/Level-System:
Ich habe keine Ahnung, was ein Division/Borderlands-Style Gegner-Level und Rüssi-System hier verloren hat. Es macht keinen Sinn, weil es hier keinen Loot gibt, es macht keinen Spaß, schon in mittlere Gegner Magazin um Magazin reinzupumpen und dicke Gegner mit Rüstung gab es in der Serie bisher auch schon, ohne dass man denen einen Rüstungs-Balken spendiert hätte.

3. Save-System:
Ich habe nichts gegen Checkpoints, wenn sie denn fair gesetzt sind und einen das Spiel nicht im Zweifel lässt. Hier: Speicher-Symbol ist, wenn überhaupt vorhanden, sehr dezent und kann man leicht übersehen. Und wenn ich einen Abschnitt mit Gegnern säubere und dann eine Code-geschützte Tür in den nächsten Bereich vor mir habe, dann hat da gefälligst entweder vor oder nach Öffnen der Tür ein Save-Punkt zu sein, was hier nicht immer der Fall ist.

Das klingt jetzt vielleicht alles sehr negativ, auf der anderen Seite macht das Spiel doch irgendwie Spass, aber man denkt sich ständig "Was hätte man hier raus machen können". Allein schon Verzicht auf Gegner-Level-System und Bullet Sponges sowie etwas mehr Liebe beim Anpassen des Coop-Modus auf SP hätten Wunder gewirkt.

y33H@
2019-07-26, 09:05:02
Ja, die sind kompatibel.

jay.gee
2019-07-26, 10:11:35
@Döner

Habe gelesen, dass die AI-Tussi erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ihre Aufgaben halbwegs erfüllen soll. :)

Raff
2019-07-26, 10:23:55
Das muss sie auch, sonst wäre das als Solist kaum machbar. Auf "Normal" (Standard) ist die Alte vor allem ein Ablenkungsmanvör für die Gegnermassen, damit die nicht alle auf einen schießen. Okay, sie schießt und haut auch mal den einen oder anderen Regime-Schergen um und das Wiederbeleben klappt gut, ein echter Buddy (egal ob mit natürlicher Dummheit oder Intelligenz) macht das aber gewiss besser. :D

MfG,
Raff

Robspassion
2019-07-26, 10:35:20
Bei mir lief die AI Schwester meist getarnt umher und hat ab und zu mal den Daumen hochgehalten damit ich etwas Heilung bekomme, dazu noch ab und zu ein lässiger Spruch, der sich aber dann schon nach 3h wiederholt. Insgesamt fand ich sie aber nicht störend. Wenn man einen Gegner taggt kommt zumindest minimal etwas wie "Taktik" auf, denn dann versucht die KI zumindest den anzugreifen. Klappen tut es nicht immer :freak:

Edit: Wie kann man die lästigen Gegnerbalken deaktivieren? Das stört mich eigentlich am meisten.

ich auch
2019-07-26, 16:00:36
Warum Youngblood das schwächste neue Wolfenstein ist

Wolfenstein: Youngblood addiert fetzigen Koop zur Marke. Welche Designentscheidungen euch den Spaß aber zeitweise verhageln können, lest ihr im Test.


https://www.gamestar.de/artikel/warum-youngblood-das-schwaechste-neue-wolfenstein-ist,3347035.html

Slipknot79
2019-07-26, 16:10:59
Mittig oben erscheint ein Kassettensymbol, wenn ein Checkpoint erreicht wurde. Dass man zwischendrin nicht speichern kann, kackt mich auch an.

MfG,
Raff


kk thx werde darauf 8en. :cool:

Danbaradur
2019-07-26, 23:14:57
Es ist kein gutes Wolfenstein für Solo-Spieler.

Nee Freunde, fühlt sich nicht nach Wolfenstein an. Coop schön und gut, aber das ist kein Wolfenstein für Solo-Spieler. Für mich macht "Einzelspieler" kein Spaß. Die Struktur "Open World" passt in dieser Serie nicht so richtig rein, imo.

Man kann "Open World" nicht überall überstülpen. ;)

Für Solo-Spieler ist das nicht zu empfehlen.

HUD aus=Balken weg.

JackBauer
2019-07-27, 08:25:15
wow bin ich froh das ich nicht jeden Scheiß spielen muss :D

Disconnected
2019-07-27, 09:43:02
Und ausgerechnet diesen Teil bekommt man in DE problemlos uncut. Bringt endlich Wolf II nach DE.

Silentbob
2019-07-27, 12:41:11
Es ist kein gutes Wolfenstein für Solo-Spieler.

Nee Freunde, fühlt sich nicht nach Wolfenstein an. Coop schön und gut, aber das ist kein Wolfenstein für Solo-Spieler. Für mich macht "Einzelspieler" kein Spaß. Die Struktur "Open World" passt in dieser Serie nicht so richtig rein, imo.

Man kann "Open World" nicht überall überstülpen. ;)

Für Solo-Spieler ist das nicht zu empfehlen.

HUD aus=Balken weg.

Bin auch enttäuscht, wird nicht gekauft.

gnomi
2019-07-27, 19:59:07
Diese offenere Struktur erinnert mich fast ein bisschen an das Raven Software Wolfenstein. (was ich im Nachhinein noch etwas besser fand,- damals gab es halt ständig überdurchschnittlich gutes SP Shooter Futter)
Die COOP Struktur ist allerdings definitiv dann doch was anderes.
Für Einzelspieler entfaltet sich sicher nicht der volle Spielspaß.
Und gerade beim Gameplay (egal ob Action oder Stealth) ist Wolfenstein imho auch nicht gerade ein Aushängeschild wegen dem miesen Treffer Feedback, was immer noch drin sein soll. :(
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es so mit zwei PC's und Shooter Fans in einem Raum richtig spaßig sein dürfte.
Allerdings fehlt bei der Konsolen Fassung Splitscreen und bei der PC Version LAN. Bisschen schade alles.
Ich hatte auf eine deutliche Steigerung nach dem schwachen Season Pass gehofft.
Na ja. Überlege mir das dennoch als Genre Fan. Auswahl wird ja immer weniger und kostet nicht mal Vollpreis...

JackBauer
2019-07-28, 05:04:32
https://www.youtube.com/watch?v=_LZd6FZMSYo&list=WL&index=99&t=0s

HOW TO RUIN A FRANCHISE

anorakker
2019-07-28, 07:03:22
Das sieht ja wirklich schrecklich aus :eek: Wolfenstein war bei mir eigentlich immer gesetzt als schöner oldschool FPS Shooter Zeitvertreib - aber dieser Coop RPG Scheiss mit SJW Besetzung ist ein absoluter Abtörner ;(
Was soll ich bitte in einem immersiven Shooter mit fucking Healthbars????

Neosix
2019-07-28, 07:26:02
Also ich erinnere mich an niemanden der auf die in Minutentakt respawnende Gegner aus Farcry 2 toll fand.. ich weiß nicht manchmal hab ich das Gefühl ich Entwickler haben ne Idee und ziehen die durch ohne Feedback. Ein Playtest kann da während der Entwicklung unmöglich stattgefunden haben. Sonst würde das Spiel nicht "so" aussehen. Anstatt das man das Medium Games nach vorne bringt, hab ich das den Eindruck wir drehen uns im Kreis.

msilver
2019-07-28, 08:25:55
respawnen hier Gegner? ich fand fc2 damals dennoch geil. War für mich der beste Teil, dass, obwohl die Gegner schon nervten, war die Welt sehr gut designt.

Thema bethesda, id und ihre Crews:
was soll das alles? doom wird ein shooter mit zu viel springen, wolfenstein nen coop shooter ohne Burgen und Schlösser, rage 2 geben sie an einem Team die keine Spiele mit Seele können, mist mann, ich habe doom2016 und wolfenstein 2 übelst gefeiert. Bitte hört damit auf bethesda.

gnomi
2019-07-28, 09:28:40
Die älteren Spiele sind eben aus einer anderen Zeit für ein anderes Publikum.
WOLF 2 und Doom waren noch etwas mehr Retro und taugten als Hommage.
Ich fand die allerdings jetzt auch beide eher solide als wegweisend.
So richtig neue Franchise Ideen und weniger gefälliger Mainstream ohne Online, Loot und Content Recycling wären mal gut.
Aber ich bin skeptisch bei der nächsten Generation.
Man kann natürlich noch Spiele wie Cyberpunk angehen, denen man selbst als alter Hase entgegenfiebert.
Aber es wird enorm schwer, zu liefern. Gerade im Shooter Bereich, wo sich die Art zu spielen, eben auch so sehr verändert hat.

JackBauer
2019-07-28, 09:31:07
ja ist echt so, Bethesda stand für sehr geile Spiele die letzten Jahre

auch Prey und die Dishonored, Evil Within hab ich alle gesuchtet

wahrscheinlich stimmten die Sales bei allen nicht so, einzig Doom war wirklich ein Megaseller für die

gnomi
2019-07-28, 09:59:04
Jo, entweder sind die Verkaufszahlen zunehmend nachlassend, oder die Spiele verfehlen komplett die Zahlen. :confused:
Das führt dann eben dazu, dass maximal anderes ausprobiert wird.
Oft kommt aber auch gar nichts mehr.
Prey & Dishonored fand ich auch noch sehr gut.
Eher noch etwas besser als WOLF 2 und Doom.
Mit WOLF 2 Season Pass, Rage 2 und Youngblood habe ich schon eher ein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spiele sehr erfolgreich werden.
Doom war ja das erfolgreichste aus dieser Liste überhaupt meine ich.
Wahrscheinlich liegt es am großen Namen und der guten Vermarktung als Retro Erlebnis.
Hier muss man echt mal abwarten, inwieweit der Nachfolger begeistern kann.
Bethesda hat natürlich einiges abgeliefert.
Spätestens seit Fallout 76 scheint jedoch zunehmend der Wurm drin zu sein.
Ist auch nicht so leicht mit uns Spielern. :D

msilver
2019-07-28, 10:32:48
dann hoffen wir mal, dass ein anderes team immer wieder so was bringt wie id/bt die letzten jahre.

sapito
2019-07-28, 11:23:53
SJWs haben wohl die nächste Spielserie zerstört.

Is this title proof of the extreme minority of the alt right?

Its woke. But its not broke. Number 4 selling on steam atm. Im guessing the people moaning are really a minority? :mad:

Raff
2019-07-28, 12:04:17
SJWs? Super Junge Wolfenschweine? :confused:

MfG,
Raff

msilver
2019-07-28, 12:10:20
ja, die frage wollte ich auch stellen.

meint er? https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Justice_Warrior

sapito
2019-07-28, 12:55:42
ja, die frage wollte ich auch stellen.

meint er? https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Justice_Warrior

yup

Rockhount
2019-07-28, 13:14:31
SJWs haben wohl die nächste Spielserie zerstört.

:mad:

Das haben die Devs schon alleine geschafft.
Sprach ja nix dagegen, um die Schwestern einen waschechten Singleplayer Shooter zu bauen. Open World Coop den Vorzug zu geben hat mit SJW nix zu tun.

Davon ab hat sich Wolfenstein:TNC ja auch nicht mehr so berauschend verkauft...

Atma
2019-07-28, 13:39:24
War doch bereits im Vorstellungstrailer erkennbar, dass Youngblood ein mit SJW Gedankengut verseuchter Abfall wird. Die zwei abgrundtief hässlichen und unglaubwürdigen Gören versauen so ziemlich alles, die Quittung hat Bethesda bereits bekommen. Auf Steam ist das Spiel nicht mal mehr in den Charts gelistet so schlecht performt es ;D

jay.gee
2019-07-28, 13:39:47
Davon ab hat sich Wolfenstein:TNC ja auch nicht mehr so berauschend verkauft...

Ist halt das übliche Problem, völlig unabhängig von der Qualität. Früher gab es zwischen den Fortsetzungen einer Marke oft eine jahrelange Pause. Dementsprechend gross war dann auch immer die Sehnsucht nach einer Fortsetzung - die dann gleichzeitig auch noch in einem neuen generalüberholten technischen Gewand daherkamen. HL1 --> HL2, UT99 --> UT2k3, DooM2 --> Doom3 usw.

Heutzutage sind die Zyklen und auch die Vertriebswege deutlich kürzer, sodass der Spieler viel schneller bedient wird. Allerdings wird das Belohnungssystem dann nicht mehr so stimuliert. Im Fall von Wolfenstein hatte ich gefühlt in den letzten drei Jahren fast immer Content auf der Platte. Es ist halt nichts neues mehr, hat sich vielleicht auch ein wenig abgenutzt. Ob Openworld oder Schlauch ist da imho erst mal nebensächlich, weil man die Gegnertypen, Waffen, Spielmechaniken und den grafischen Look ja mittlerweile kennt. Da die Produktionskosten allerdings auch niedriger sein dürften, sieht man ja auch am Verkaufspreis, bedient man jetzt einfach nur nochmal die Leute, die etwas Wolfenstein-Content haben wollten. Man hat ja schon an der DLC-Politik gesehen, dass es gar nicht so einfach ist, da auf einem sehr hohen Level Nachschub abzuliefern. Und der war ja nicht Openworld.

Rockhount
2019-07-28, 13:48:12
War doch bereits im Vorstellungstrailer erkennbar, dass Youngblood ein mit SJW Gedankengut verseuchter Abfall wird. Die zwei abgrundtief hässlichen und unglaubwürdigen Gören versauen so ziemlich alles, die Quittung hat Bethesda bereits bekommen. Auf Steam ist das Spiel nicht mal mehr in den Charts gelistet so schlecht performt es ;D

Nochmal: Die Hauptcharaktere dürften nicht der Grund für geringere Absatzzahlen sein, auch wenn Euch das nicht schmeckt.
Man hat einen vollkommen anderen Designansatz gewählt, das dürfte eben jeden, der ein "klassisches" Wolfenstein erwartet, enttäuschen.

Ich verstehe auch nicht, warum ein durchgeknalltes Schwesternpaar jetzt zu "verseuchtem Abfall" führt...die Wortwahl finde ich, wie Deinen gesamten Post, maximal bedenklich. Aber gut, jeder so gut er kann...

Atma
2019-07-28, 13:52:29
Nochmal: Die Hauptcharaktere dürften nicht der Grund für geringere Absatzzahlen sein
Das sagst du, schau dich doch mal abseits der Mainstream Medien um wie der allgemeine Konsens zu den beiden Gören ist. Sie sind nicht der alleinige Grund, tragen aber ein Großteil dazu bei.

Rockhount
2019-07-28, 13:55:48
Das sagst du, schau dich doch mal abseits der Mainstream Medien um wie der allgemeine Konsens zu den beiden Gören ist. Sie sind nicht der alleinige Grund, tragen aber ein Großteil dazu bei.

Sehe ich anders.
Die Anti-SJW-Kundschaft dürfte imo eine absolute, männliche, weisse Minderheit sein. Der Großteil dürfte sich imo viel eher am Gameplay stören.
Aber das werden wir hier niemals auflösen können.

Atma
2019-07-28, 13:57:06
Sehe ich anders.
Einbildung ist halt auch eine Bildung :up:

Rockhount
2019-07-28, 14:01:12
Einbildung ist halt auch eine Bildung :up:

Wie mir dieses anmaßende, selbsgefällige Gehabe auf den Sack geht. Als wäre Deine Meinung der Weisheit letzter Schluss.

Atma
2019-07-28, 14:10:39
Wie mir dieses anmaßende, selbsgefällige Gehabe auf den Sack geht. Als wäre Deine Meinung der Weisheit letzter Schluss.
Es ist meine Meinung, ganz egal ob sie dir gefällt oder nicht. Nur für dich nehme ich kein Blatt vor den Mund. Dass die "Anti-SJW-Kundschaft" weit davon entfernt ist eine unbedeutende Minderheit zu sein, hat die Vergangenheit schon mehrmals gezeigt.

Rockhount
2019-07-28, 14:12:13
Es ist meine Meinung, ganz egal ob sie dir gefällt oder nicht. Nur für dich nehme ich kein Blatt vor den Mund. Dass die "Anti-SJW-Kundschaft" weit davon entfernt ist eine unbedeutende Minderheit zu sein, hat die Vergangenheit schon mehrmals gezeigt.

Deswegen hat sie auch nachhaltig für anderes Produktdesign gesorgt. Verstehe.

Und du sollst auch Deine Meinung haben und behalten, nur ist es genauso wie bei so vielen 'fanatischen Gruppen' so, dass ihr es offen raushängen lasst, Euch überlegen oder mehr im Recht zu fühlen.
Wohlgemerkt in Situationen, die eben nicht eindeutig sind, wo keiner klar Recht hat weil die Sachlage derlei Informationen nicht hergibt.

Atma
2019-07-28, 14:36:47
Deswegen hat sie auch nachhaltig für anderes Produktdesign gesorgt. Verstehe.
Es ist nicht die Aufgabe des Kunden für ein anderes Produktdesign zu sorgen, das hängt voll und ganz davon ab was die Hersteller aus dem Kundenfeedback machen. Wer unbelehrbar ist, der fliegt auf die Schnauze. Ganz einfach.

Wohlgemerkt in Situationen, die eben nicht eindeutig sind, wo keiner klar Recht hat weil die Sachlage derlei Informationen nicht hergibt.
Bei Battlefield V war die Sachlage also nicht eindeutig? Aha, okay.

JaniC
2019-07-28, 14:50:34
schau dich doch mal abseits der Mainstream Medien um wie der allgemeine Konsens zu den beiden Gören ist. Sie sind nicht der alleinige Grund, tragen aber ein Großteil dazu bei.

1) Behauptet irgendwas von "allgemeiner Konsens" (faselt dann noch was in Richtung Fake News ("Mainstream Medien" .. im Gamingbereich, lol!); gibt natürlich nicht eine einzige Quelle an)


Es ist meine Meinung, ganz egal ob sie dir gefällt oder nicht.

2) Darauf angesprochen, ist es dann "seine" Meinung und sonst nichts.


:freak: Merkste selbst, ne? (nee, tust du nicht, das ist ja das Problem)

:facepalm:


Schade, wäre ich der Allmächtige, würde ich jetzt kurz die Zeit zurückdrehen, aus Youngblood einen perfekten Shooter bauen, in dem die Protagonistinnen eben diese beiden Schwestern sind, und dann dabei zugucken, wie das Argument der weissen, verbitterten Männer in sich zusammenfällt.

Rockhount
2019-07-28, 14:58:09
Es ist nicht die Aufgabe des Kunden für ein anderes Produktdesign zu sorgen, das hängt voll und ganz davon ab was die Hersteller aus dem Kundenfeedback machen. Wer unbelehrbar ist, der fliegt auf die Schnauze. Ganz einfach.


Sehe ich es falsch, dass diese SJW nicht zu stark diversifizierten Designs in Medien und Werbung geführt haben?
Wenn die Kritiker da ja so in der Überzahl sind, dann dürfte das ja eigentlich nicht passieren, oder?


Bei Battlefield V war die Sachlage also nicht eindeutig? Aha, okay.

Habe ich nicht verfolgt, bin daher für Infos in der Sache dankbar.
Davon ab: Was hat BF:V nun mit Wolfenstein zu tun? Hat sich BF:V wegen gegenderten Spielinhalten schlecht verkauft?

Mir ging es aber nicht um konkrete Sachverhalte, mehr um die empfundene allgemeine Lage:

Es gibt eben die Personen, die andere spüren lassen, dass sie in diesen Situationen "nicht Recht" haben und andere, die diese Position auslassen und für sich die Möglichkeit offen lassen, ggfs. im Unrecht zu sein.

Alles eine Frage des Stils.

Döner-Ente
2019-07-28, 15:12:19
Imho ist diese "SJW"-Diskussion hier an den Haaren herbei gezogen.
Ich reagiere auch empfindlich, wenn ich den Eindruck habe, dass mir ein Film oder Spiel eine bestimmte Agenda plakativ mit der Brechstange ins Hirn drücken will und habe deswegen z. B. den einen Star Wars-Film vor Ende abgebrochen, weil mir das da so auf die Nerven ging, aber hier ist der Vorwurf echt lächerlich.


Nach 11 Stunden im Spiel kann ich übrigens meine anfängliche Kritk zum Teil zurück ziehen. Die KI-Kollegin hat sich bisher keine weiteren Ausrutscher erlaubt und der "Bullet-Sponginess"-Eindruck relativiert sich, sobald man seine Waffen etwas aufgerüstet hat und ein paar Charakter-Skills vergeben konnte.
Dann fühlt es sich eigentlich so an, wie es sollte: Normale Gegner fallen wie die Fliegen und dicker gepanzerte Jungs halten halt mehr aus.
Die Open-World gefällt auch...das besetzte Paris ist sehr schön umgesetzt und es ist eine "Arkane"-Open World und keine "Ubisoft"-Open World, sprich relativ kleine Gebiete mit spielerischer Freiheit anstatt Riesen-Welt mit 10.000 Aktivitäten.
Die Story wurde zwar im Vergleich zu den Vorgängern zurück gefahren und den größten Teil der Zeit spielt man Nebenmissionen, welche ohne große Cutscenes auskommen, aber gerade zu Anfang und ab und zu zwischendrin gibts doch die schönen, von Machine Games gewohnten Story-Cutscenes. Ganz ehrlich gesagt, gefällt mir das hier vom Verhältnis her fast besser als in New Collosus...da war das Spiel gefühlt nach dem Story-Auftakt schon zu Ende.
Was immer noch unschön ist, dass man sich so wenig Mühe gegeben hat, den Coop-Charakter für den Solospieler etwas zu kaschieren und die Savepunkte liegen teilweise viel zu weit auseinander.

So als Zwischenfazit würde ich sagen...es ist ein deutlich anderes Wolfenstein, das muss einem bewusst sein, aber es ist eines. Dazu trägt in meinem Fall noch bei, dass ich die beiden vorherigen Teile brav in der zensierten deutschen Version gespielt und hier nun die internationale Version. Ich hätte es nicht gedacht, aber es macht atmosphärisch doch einen deutlichen Unterschied, dass hier kein Phantasie-Regime am Werke ist. Außerdem kommen diese lustigen deutschen Worte wie "UBERKOMMANDANT", "DIESELKRAFTWERK" usw. noch deutlich witziger rüber, wenn sie in ansonsten englischen Text eingebettet sind.

Atma
2019-07-28, 16:46:01
1) Behauptet irgendwas von "allgemeiner Konsens" (faselt dann noch was in Richtung Fake News ("Mainstream Medien" .. im Gamingbereich, lol!); gibt natürlich nicht eine einzige Quelle an)
Die Bezeichnung Mainstream Medien wird nun also schon als "Was in Richtung Fake News" abgetan. Was sind denn Kotaku, VG247, RPS etc. deiner Meinung nach, wenn nicht Mainstream Medien? Hochangesehene Fachliteratur mit neutraler Berichterstattung? ;D

Mir wird hier vorgeworfen selbstgefällig zu sein und abwertend zu reden, dein Tonfall toppt das aber noch mal bei weitem. Du bist doch nur ein 0815-LOLROFL Kiddie, das nach Quellen verlangt weil es Google nicht bedienen kann. Wenn mich ein Thema interessiert oder ich mitreden will recherchiere ich selber. Wer nur mit Buzzwörtern, lol und dem Facepalm Emote um sich schmeißen kann für den ist das natürlich eine nicht zu lösende Aufgabe, das ist mir völlig klar.

J0ph33
2019-07-28, 17:00:52
YB und auch schon TNC sind definitiv "SJW-influenced", das ist mE kaum zu übersehen. Mehr als mittelmäßige Spiele (bzgl. YP anscheinend, habe es nicht gespielt) sind sie aber vorwiegend wegen des Gameplays und im Falle von TNC besonders wegen des Level Designs.

Jupiter
2019-07-28, 17:11:38
The New Colossus hatte sehr viele SJW-Elemente. Das wird hier nicht anders sein. In Battlefield V wurden diese nach dem Ankündigungstrailer nach und nach verringert, der Schaden blieb aber insbesondere wegen der abfälligen Tweets seitens mehrere hoher DICE-Mitarbeiter bestehen. Der finanzielle Schaden war enorm.

akuji13
2019-07-28, 17:56:13
Also ich erinnere mich an niemanden der auf die in Minutentakt respawnende Gegner aus Farcry 2 toll fand

Hier! :)
Viel Feind viel Ehr.

Ich empfinde den respawn Takt übrigens als bei weitem nicht so schlimm und witzig ist immer das
Komischerweise stört(e) das bei Spielen wie System Shock (2) kaum jemanden sondern auch dadurch wurde das Spiel als "anspruchsvoll" gelobt.

YB und auch schon TNC sind definitiv "SJW-influenced", das ist mE kaum zu übersehen. Mehr als mittelmäßige Spiele (bzgl. YP anscheinend, habe es nicht gespielt) sind sie aber vorwiegend wegen des Gameplays und im Falle von TNC besonders wegen des Level Designs.

Die politische Korrektheit geht mir bei vielen aktuellen Spielen auf den Sack.
Ich habe das Gefühl das häufig z. B. eine Gruppe im Spiel im Vorfeld so hindesigned wird das auch ja alle Religionen, Hautfarben, Abstammungen und sexuelle Orientierungen untergebracht werden müssen auch wenn es anders gelungener wäre.

Entscheidend ist aber auch für mich letztlich was anderes, eben die genannten Punkte.
Und da punktet der aktuelle Titel für mich leider kaum.

Danbaradur
2019-07-28, 18:02:24
Vielleicht sprach das:
Davon ab hat sich Wolfenstein:TNC ja auch nicht mehr so berauschend verkauft...

Eben gegen:
Sprach ja nix dagegen, um die Schwestern einen waschechten Singleplayer Shooter zu bauen.


Und man hat deswegen diesen "Testballon" als Spin-off nochmal probiert. Mit den recht risikolosen, aber heutzutage anscheinend zwingend notwendigen Zutaten Open-World, Sammel-Beschäftigungssystem und als Witz eine Prise Koop. Ich weiß nicht was für Koop-Mechaniken im Spiel noch so vorkommen, aber in der Anfangsphase waren es gemeinsam Knöpfchen drücken und Fallgitter öffnen. Erinnerte mich an Army of Two-Zeiten. Das ist ja auch schon wieder über zehn Jahre her…

Kann mir gut vorstellen, dass bei so vielen "Neuerungen" die beiden Protagonisten Soph und Jess völlig aus dem Häuschen waren und Soph sagte so voll cool zu Jess: "Mega krass und voll extrem, Jess." (Ja, so sprechen die beiden Töchter in der zensierten Fassung miteinander.)

Ich wünsche mir für den dritten Teil, dass sich MachineGames wieder auf alte Stärken besinnt und diese auf kreative Art und Weise ausbaut und das diese Neuerungen aus dem Spin-off keinen Einzug erhalten.

Armaq
2019-07-30, 11:06:08
Wieso bekommt das Spiel gute Kritiken von großen Magazinen? Beide Videos haben relativ gute Punkte.

https://www.youtube.com/watch?v=JzLj5o8O130

https://www.youtube.com/watch?v=ifBDwcx99mc

dildo4u
2019-07-30, 11:10:55
Kommt vermutlich drauf an ob man voreingenommen ans Game geht oder nicht,wenn du ein Addon zum letzten Teil erwartet hast erfüllt das Game die Erwartungen natürlich nicht.
Es gibt aber durchaus Leute die solche Co-Op Shooter Mögen siehe Borderlands,Division etc.
Der Vergleich mit Anthem macht kein Sinn das war extrem Buggy,hatte Absurde Ladezeiten und lief grottig.

Raff
2019-07-30, 11:29:52
Techniktest mit CPU- und GPU-Benchmarks (https://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-Youngblood-Spiel-61757/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-Test-1295585/)

Brutal gute CPU-Performance, aber auch brutaler Hunger auf Grafikspeicher, wenn alles aktiviert ist. So weit, so Wolfenstein 2. :D

_____

Ich mag das Spiel übrigens. Als das, was es ist. Es hat viel Wolfenstein, aber auch viel Crysis (2) und eine Prise Dishonored. Die beiden Chix finde ich allerdings auch nicht so pralle, da deckt sich der Geschmack vieler.

MfG,
Raff

jay.gee
2019-07-30, 11:41:25
Wieso bekommt das Spiel gute Kritiken von großen Magazinen? Beide Videos haben relativ gute Punkte.

https://www.youtube.com/watch?v=JzLj5o8O130

https://www.youtube.com/watch?v=ifBDwcx99mc

Vielleicht, weil es das, was es sein will, einfach gut macht? Völlig ungeachtet der Erwartungshaltungen, die jeder für sich bei der Ausrichtung eines solchen Spiels hat. Das ist ja ein Thread-übergreifendes Problem, weil die handwerklichen, technischen und stilistischen Dinge oft mit den eigenen Vorlieben verwechselt werden.


Ich mag das Spiel übrigens. Als das, was es ist. Es hat viel Wolfenstein, aber auch viel Crysis (2) und eine Prise Dishonored. Die beiden Chix finde ich allerdings auch nicht so pralle, da deckt sich der Geschmack vieler.


Klingt doch gut. :) Das deckt sich auch in etwa mit dem, was ich aus dem vorhandenen Videomaterial beobachtet habe. Die OpenWorld ist ja komplett anders konzipiert, als die diverser andere Marken. Ich mag alle drei genannten Titel, warum sollte ich ein Mix daraus also nicht mögen? Das Spiel steht jetzt zwar nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, aber wenn Raytracing verfügbar ist, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen und ganz sicher auch ein paar spassige Stündchen in dem Spiel verbringen.

Armaq
2019-07-30, 13:00:17
Techniktest mit CPU- und GPU-Benchmarks (https://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-Youngblood-Spiel-61757/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-Test-1295585/)

Brutal gute CPU-Performance, aber auch brutaler Hunger auf Grafikspeicher, wenn alles aktiviert ist. So weit, so Wolfenstein 2. :D

_____

Ich mag das Spiel übrigens. Als das, was es ist. Es hat viel Wolfenstein, aber auch viel Crysis (2) und eine Prise Dishonored. Die beiden Chix finde ich allerdings auch nicht so pralle, da deckt sich der Geschmack vieler.

MfG,
Raff
Ich versteh nur nicht, warum du die Technik so lobst. Also nicht falsch verstehen, aber das Spiel liefert auf einer highend Kiste 250fps ab. Da wäre Spielraum für EyeCandy gewesen, oder? Ist Spulenfiepen ein Problem?

@jay.gee
Ja, Erwartungen blabla. Es gibt einfach knallharte Fakten, die haben nichts mit der Erwartung zu tun. PCGH macht ja keine Inhaltsbewertung, andere Mags loben das Spiel viel zu sehr. Microstransactions in richtig pervers ist nur ein Beispiel.

Döner-Ente
2019-07-30, 13:01:51
Ich bin jetzt kurz vor Ende....hätte ich lieber ein "richtiges" Wolfenstein gehabt mit Terror-Billy und klassischer SP-Kampagne ? Ja, definitiv.
Kann man es blöd finden, dass das Franchise für einen Koop-Shoter mit Chixx "mißbraucht haben" ? Kann man, klar.

Wenn einem aber vorher klar ist, was hier anders ist (Raffs Beschreibung aus viel Wolf mit Beimischungen aus Crysis und Dishonored passt recht gut) und sie vor allem noch mehr Save-Punkte einbauen, ist das für sich genommen durchaus ein spaßiges Spiel.

aufkrawall
2019-07-30, 14:07:46
Techniktest mit CPU- und GPU-Benchmarks (https://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-Youngblood-Spiel-61757/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-Test-1295585/)

Brutal gute CPU-Performance, aber auch brutaler Hunger auf Grafikspeicher, wenn alles aktiviert ist. So weit, so Wolfenstein 2. :D

Im Text hast du nicht geschrieben, dass die hohe Streaming-Einstellung tatsächlich zu einer merkbar besseren Grafik führt - vielleicht, weil es nicht so ist und die Einstellung somit Quatsch ist? Würde sich auch prima mit Wolf 2 decken und erklären, warum niemand anderes mit der Stufe testet...

akuji13
2019-07-30, 14:12:42
Es gibt aber durchaus Leute die solche Co-Op Shooter Mögen siehe Borderlands,Division etc.

Es gibt sogar sehr viele.
Dürfte aus finanzieller Sicht ein gewichtiger Grund gewesen sein es so zu gestalten.

Ich persönlich liebe Borderlands. :)
Allerdings möchte ich kein Borderlands wenn ich ein Wolfenstein haben will...

Für mich ist das Thema Wolfenstein damit erstmal wieder durch.
Hatte nach dem für mich schon arg enttäuschenden TNC aber auch nur sehr gedämpfte Erwartungen so das es sich noch nicht einmal negativ anfühlt.

jay.gee
2019-07-30, 15:18:42
Es gibt einfach knallharte Fakten, die haben nichts mit der Erwartung zu tun.

Nichts anderes habe ich im Kontext von Spielmechaniken, Technik, Design und der handwerklichen Ausrichtung behauptet. Wenn ein Spiel nicht gefällt, weil man die Ausrichtung nicht mag, ist das völlig legitim. Nur ist das überhaupt kein Widerspruch dazu, dass die Dinge, die man als Designer in einem Spiel umsetzen möchte, dann trotzdem gut umgesetzt sein können. Mich interessieren die Geschmäcker anderer Spieler in diesem Zusammenhang nicht die Bohne.

Danbaradur
2019-07-30, 18:38:07
@Döner-Ente und Raff

Spielt ihr mit oder ohne HUD?

Döner-Ente
2019-07-30, 18:49:00
@Döner-Ente und Raff

Spielt ihr mit oder ohne HUD?


Mit. Das eigentliche HUD ist ja imho recht dezent und die Lebensbalken über den Gegnern braucht man, auch wenns unschön ist und so ein Borderlands-Feeling vermittelt - ohne weiß man nicht, welchen Rüstungstyp die Gegner haben und welche Waffe man somit nehmen sollte.
Und nachdem es keine richtige Karte gibt, die man getrennt aufrufen könnte, ist man da auf die Mini-Map angewiesen.
Imho kein Spiel, was mit dem Hintergedanken entworfen wurde, es auch ohne HUD spielen zu können.

dargo
2019-07-30, 19:09:51
Ich versteh nur nicht, warum du die Technik so lobst. Also nicht falsch verstehen, aber das Spiel liefert auf einer highend Kiste 250fps ab. Da wäre Spielraum für EyeCandy gewesen, oder?
Wer soll dieses EyeCandy finanzieren? Die paar High-End PC-ler? :tongue: Erst mit den neuen Konsolen wirst du mehr EyeCandy sehen.

Armaq
2019-07-30, 19:12:42
Wer soll dieses EyeCandy finanzieren? Die paar High-End PC-ler? :tongue: Erst mit den neuen Konsolen wirst du mehr EyeCandy sehen.
Möp. Darum ging es mir gar nicht. ;)
Dass die Engine extrem sauber performt und skaliert ist ja wirklich schön. Nur technisch geht ja gerade mit so einer Engine dann mehr, gerade wenn sogar WQHD 200 fps liefert (welches andere Spiel liefert eigentlich so viele fps?).

dargo
2019-07-30, 19:32:49
Genau darum geht es doch. Für die paar PC-ler mit ~200fps @1440p wird keiner eine Extrawurst implementieren. Das lohnt einfach nicht. Mehr als den RT-Kram wirst du nicht bekommen. Das ist auch ein Spiel mit einem 60fps Target auf Konsole. Da aktuelle PC-Hardware um einiges schneller ist und eine saubere Vulkanumsetzung dieses Potential auch abrufen kann...

btw.
Viele aktuelle Spiele könnten wesentlich mehr Frames liefern. Dafür müssen sich aber auch erstmal diverse Spieleschmieden von dem DX11 Rotz trennen und nur noch native Vulkan/DX12 Spiele bringen.

Danbaradur
2019-07-30, 20:11:05
Mit. Das eigentliche HUD ist ja imho recht dezent und die Lebensbalken über den Gegnern braucht man, auch wenns unschön ist und so ein Borderlands-Feeling vermittelt - ohne weiß man nicht, welchen Rüstungstyp die Gegner haben und welche Waffe man somit nehmen sollte.
Und nachdem es keine richtige Karte gibt, die man getrennt aufrufen könnte, ist man da auf die Mini-Map angewiesen.
Imho kein Spiel, was mit dem Hintergedanken entworfen wurde, es auch ohne HUD spielen zu können.
Danke Döner-Ente. Ich hatte das HUD auch wieder eingeschaltet, weil ich Orientierungsprobleme bekam. Momentan habe ich das Spiel aber pausiert. Ich werde es irgendwann nochmal im Koop versuchen. Im Solomodus komme ich auf den neuen Spielregeln nicht klar. Es ist irgendwie nicht mehr ganz so der schnörkellose, kurzfristige, harte Ballerspaß für mich.

Dir und Raff wünsche ich natürlich noch recht viel Spaß mit dem Titel. :)

Raff
2019-07-31, 10:59:26
Microstransactions in richtig pervers ist nur ein Beispiel.

Ich habe nun eine weit zweistellige Stundenanzahl auf dem Tacho und etwa die Hälfte der Spiel-Inhalte durch. Nicht ein einziges Mal wollte man mir etwas andrehen. Keine Meldung, keine Bitte, nichts. :) Battlefield 5 ist das krasse Gegenteil, da bekommt man bei jedem Spielstart irgendeinen Firlefanz vor die Nase gehalten, oder SW Battlefront 2 mit seinen Loot Crates ...

Wolfenstein Youngblood hat im Hauptmenü einen "Store". Den muss man aber nicht besuchen. Waffenverbesserungen und Skins kauft man sich mittels selbst verdienter Ingame-Währung. Übersehe ich was?

MfG,
Raff

Achill
2019-07-31, 11:26:32
Ich habe nun eine weit zweistellige Stundenanzahl auf dem Tacho und etwa die Hälfte der Spiel-Inhalte durch. Nicht ein einziges Mal wollte man mir etwas andrehen. Keine Meldung, keine Bitte, nichts. :) Battlefield 5 ist das krasse Gegenteil, da bekommt man bei jedem Spielstart irgendeinen Firlefanz vor die Nase gehalten, oder SW Battlefront 2 mit seinen Loot Crates ...

Wolfenstein Youngblood hat im Hauptmenü einen "Store". Den muss man aber nicht besuchen. Waffenverbesserungen und Skins kauft man sich mittels selbst verdienter Ingame-Währung. Übersehe ich was?

MfG,
Raff

Nö, finde ich nicht. Kann mich dem voll anschließen ...

Robspassion
2019-07-31, 12:23:45
Neuer Technik Test

https://www.computerbase.de/2019-07/wolfenstein-youngblood-benchmark-test/

crux2005
2019-07-31, 14:24:30
https://www.youtube.com/watch?v=_LZd6FZMSYo&list=WL&index=99&t=0s

HOW TO RUIN A FRANCHISE

Musste köstlich Lachen.

..."the Story is absolutely fantastic"...

..."we are talking top tier premium Quests here"...

..."what do you want Immersion for?"...

.. "is it stripey or is it square?!"...

und das mit geilen Akzent. ;D

dargo
2019-07-31, 16:22:27
Neuer Technik Test

https://www.computerbase.de/2019-07/wolfenstein-youngblood-benchmark-test/
Hmm... von der technischen Seite scheint mir das Spiel noch nicht ganz fertig zu sein. GPU-Cullig macht genau das Gegenteil was Entwickler empfehlen. :D Async-Compute ist praktisch nutzlos. Und was sind das für komische Grafikpresets die kaum was bringen? :freak:

aufkrawall
2019-07-31, 16:32:30
Also (fast) genau wie bei Wolf2, man hat offenbar nichts dazu gelernt...

crux2005
2019-07-31, 16:51:28
Cyberpilot ist ein totaler Rohrkrepierer:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39780/83916/Wolfenstein_Cyberpilot.html

Youngblood haben sie ein "gut" vergeben:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39775/83917/Wolfenstein_Youngblood.html

Slipknot79
2019-07-31, 21:12:38
Weiß ned wo das Problem ist, Freund m8 schon wieder Stress wegen ne Runde Ballerei, k in 5min gayts los. :cool: ;)

y33H@
2019-07-31, 22:43:53
"Today within the next hour Radeon Technologies Group will release Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.7.5. This is a minor release with a fix for some users that may be experiencing Wolfenstein: Youngblood crashes on Radeon RX 5700 series graphics products."

Raff
2019-07-31, 23:14:02
Wow, noch einer, das gab's schon lange nimmer. Da isser, btw: https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-5

Der echte 19.8.1 kann hoffentlicn mehr.

MfG,
Raff

Slipknot79
2019-07-31, 23:25:02
Das Spiel supportet sogar AVX, wie ich letztens festgaystellt habe Oo

Armaq
2019-07-31, 23:45:18
Ich habe nun eine weit zweistellige Stundenanzahl auf dem Tacho und etwa die Hälfte der Spiel-Inhalte durch. Nicht ein einziges Mal wollte man mir etwas andrehen. Keine Meldung, keine Bitte, nichts. :) Battlefield 5 ist das krasse Gegenteil, da bekommt man bei jedem Spielstart irgendeinen Firlefanz vor die Nase gehalten, oder SW Battlefront 2 mit seinen Loot Crates ...

Wolfenstein Youngblood hat im Hauptmenü einen "Store". Den muss man aber nicht besuchen. Waffenverbesserungen und Skins kauft man sich mittels selbst verdienter Ingame-Währung. Übersehe ich was?

MfG,
Raff
Aufdringlich ist natürlich ein wichtiges Kriterium. Nur gibt es ja noch sowas wie Dreistigkeit. Klar, kann man relativ sehen.

Bis zu welcher Auflösung läuft das eigentlich noch mit 60fps?

gravitationsfeld
2019-08-01, 03:34:25
Möp. Darum ging es mir gar nicht. ;)
Dass die Engine extrem sauber performt und skaliert ist ja wirklich schön. Nur technisch geht ja gerade mit so einer Engine dann mehr, gerade wenn sogar WQHD 200 fps liefert (welches andere Spiel liefert eigentlich so viele fps?).
Bessere Grafik bekommst du nur mit besseren Assets, und bessere Assets bekommst du nur mit hoeherem Min Spec.

Extrawurst fuer PC lohnt sich nicht.

Armaq
2019-08-01, 09:29:59
Bessere Grafik bekommst du nur mit besseren Assets, und bessere Assets bekommst du nur mit hoeherem Min Spec.

Extrawurst fuer PC lohnt sich nicht.
Ja, das ist leider so. Ansprechen kann man es ja dennoch. 140 fps in Optik investiert wäre sicherlich nicht verkehrt. 2020 werden ja dann die ersten Spiele kommen.

dildo4u
2019-08-01, 09:57:43
Die Masse hat noch Pascal und davon die meisten eine 1060,das Game schrammt dort grad so an 1080p60fps laut dem Computerbase Test.
Du kannst die Anforderungen Steigern wenn du 2060S Performance für 1060 Preise bekommst.Die GPU Preis sind immer noch total abgehoben,und AMD bietet nur minimal bessere Preis/Leistung.(5700 ist der Nachfolger der 570!)

dargo
2019-08-01, 10:38:04
Hast du überhaupt gelesen was gravitationsfeld geschrieben hat? :rolleyes: Bessere Assets bestimmt weder eine 1060 noch eine 2060S, es sind die Konsolen!

dildo4u
2019-08-01, 10:54:57
Hast du überhaupt gelesen was gravitationsfeld geschrieben hat? :rolleyes: Bessere Assets bestimmt weder eine 1060 noch eine 2060S, es sind die Konsolen!
Billige PC Hardware hat schon ein Einfluss.
Das Multihreading ist z.b deutlich besser geworden ich meine dort spielt Ryzen eine Rolle,die alten Konsolen hatten schon ewig 8 Kerne dort hat sich am PC lange nix getan da Intel bei 4 Kernen blieb.
Und Ubisoft bietet manchmal PC exklusive Texturpacks,die machen auch eher Sinn für höhere Auflösungen als 1080p und dafür braucht man mehr Dampf als eine 1060.
Es macht für alle Publisher Sinn die Leute zum PC zu locken,da sie um 30% vom Erlös an MS und Sony für den Verkauf in deren Digital Shops zahlen müssen.

dargo
2019-08-01, 11:00:00
Alter... :facepalm:


Extrawurst fuer PC lohnt sich nicht.

btw.
Texturpacks... lol. Ich hoffe du kennst den Aufwandsunterschied zwischen Assets und Texturpacks. Die ganzen kleinen Zugaben für den PC wie weniger agressives LoD, höhere Schattenauflösung, höherwertiges AO, Texturpacks etc. sind nichts weiter als günstige (vom Aufwand her) Dreingaben.

huey
2019-08-01, 12:37:58
Techniktest mit CPU- und GPU-Benchmarks (https://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-Youngblood-Spiel-61757/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-Test-1295585/)

Brutal gute CPU-Performance, aber auch brutaler Hunger auf Grafikspeicher, wenn alles aktiviert ist. So weit, so Wolfenstein 2. :D

_____

Ich mag das Spiel übrigens. Als das, was es ist. Es hat viel Wolfenstein, aber auch viel Crysis (2) und eine Prise Dishonored. Die beiden Chix finde ich allerdings auch nicht so pralle, da deckt sich der Geschmack vieler.

MfG,
Raff

Hat eigentlich schon einer getestet wie sich der HBCC der AMD Vega Grafikkarten verhält und das am besten im Vergleich zur ehemaligen Konkurrenz bzw. im allgemeinen zu 8GB Karten? Ich habe zwar eine Vega56 seit Release, aber die fristet ein Desktop-Dasein und hat bis jetzt nur 1 Spiel mal zur Hälfte gesehen 😬. Es interessiert mich aber aus rein technischer Sicht....

gravitationsfeld
2019-08-01, 17:07:09
Billige PC Hardware hat schon ein Einfluss.
Noe, null.

Robspassion
2019-08-01, 17:25:59
@Gravitationsfeld:

Darfst du uns sagen ob dann so Spielereien mit Ray Tracing, die ich persönlich sehr begrüße, komplett von Nvidia finanziert/programmiert/geleistet werden oder wie läuft das?

Streng genommen ist das ja noch eine Extrawurst für den PC.

gravitationsfeld
2019-08-01, 18:56:16
Keine Asset-Extrawurst.

Döner-Ente
2019-08-01, 21:31:49
So eben genervt runtergeschmissen.
Der Endkampf ist eine einzige Frechheit - den haben sie unter Garantie nicht ein einziges Mal mit der KI-Kollegin selber ausprobiert.
Dazu noch fehlende Checkpoints dabei und die Tatsache, dass man nach dem endgültigen Tod am letzten Checkpoint vor oder im Kampf rauskommt, aber mit dem Ammostand vorm Abrkratzen, sprich mit größtenteils leeren Wummen...nene...da schau ich mir den Abspann lieber bei YT an, als mich weiter damit rumzuärgern.

Raff
2019-08-01, 21:54:11
Jetzt mach mir keine Angst. :ugly: Aber danke für die Warnung – Zeit, wieder öfter die Saves zu sichern.

MfG,
Raff

Raff
2019-08-02, 10:34:20
@Döner: Welches Level hattest du denn, als du Bruder 3 besucht hast? Und wie stand es um deine Waffen-Upgrades? Just curious. Ich habe gestern erst mal alle verfügbaren Nebenmssionen durchgerockt, um möglichst "high-levelig" zu sein (Level 47 derzeit, mit diversen voll aufgerüsteten Wummen).

Das Spiel hat tatsächlich einen "imba" Schwierigkeitsgrad, zumindest immer dann, wenn man durch unbedachtes Vorgehen Gegnerwellen triggert. Das wird dann schnell sackschwer.

MfG,
Raff

Döner-Ente
2019-08-02, 11:37:51
@Döner: Welches Level hattest du denn, als du Bruder 3 besucht hast? Und wie stand es um deine Waffen-Upgrades? Just curious. Ich habe gestern erst mal alle verfügbaren Nebenmssionen durchgerockt, um möglichst "high-levelig" zu sein (Level 47 derzeit, mit diversen voll aufgerüsteten Wummen).



Wtf wie bis du bis dahin auf Level 47 gekommen ?
Ich habe gleichfalls alle Nebenmissionen gemacht, die da waren und war, als ich Bruder 3 besucht habe, so Level 30, maximal 31 - irgendwas ist da komisch...
Waffen habe ich alle und voll aufgerüstet.

UlcerousVomitus
2019-08-02, 11:45:29
keine gute idee mit teil 3 anzufangen oder? weil hier ja nix zensiert ist...

Slipknot79
2019-08-02, 18:57:17
Wtf wie bis du bis dahin auf Level 47 gekommen ?
Ich habe gleichfalls alle Nebenmissionen gemacht, die da waren und war, als ich Bruder 3 besucht habe, so Level 30, maximal 31 - irgendwas ist da komisch...
Waffen habe ich alle und voll aufgerüstet.

Kann schon drin sein wenn du auch noch konsequent Abbys immer wieder rückkehrende Zwischenmissionen (plant a bomb etc...) machst.

N0Thing
2019-08-02, 19:10:14
Teil 3? Youngblood ist ein Spin-off außerhalb der Reihe.

Unzensiert geht bei The New Order und The New Colossus auch, wenn Geduld hat und man einen internationalen Key von einem Reseller kauft und per VPN oder im Ausland bei Steam aktiviert. Nach 3 Monaten Wartezeit kann man sich das dann Spiel ganz bequem runterladen und spielen wie im Rest der Welt.

Raff
2019-08-03, 21:17:02
Wtf wie bis du bis dahin auf Level 47 gekommen ?
Ich habe gleichfalls alle Nebenmissionen gemacht, die da waren und war, als ich Bruder 3 besucht habe, so Level 30, maximal 31 - irgendwas ist da komisch...
Waffen habe ich alle und voll aufgerüstet.

Hm, okay. :D Ich habe noch kein nichtlineares Spiel strikt durchgerockt, sondern erkunde immer viel, bis ich die Story abschließe (Witcher, ein Lebensprojekt ...). Habe alle Nebenmissionen abgeschlossen und möglichst viel Krempel gesammelt – man bekommt ja pro gefundenem Item auch einen kleinen XP-Boost. Daher bin ich nun bei 18 Spielstunden und Level 47.

MfG,
Raff

sulak
2019-08-03, 22:15:11
Scheint kein gutes Spiel zu sein, Delrith ist ziemlich genervt von der "Hell yeah, Dude" Sache ;D

jU3ajukc4pk


Auf die RPG-LVL Sache hab ich bei Wolfenstein kein Bock... Für mich soll Wolfenstein eher wie Doom sein, einfach Sinnlos in kewler Umgebung ballern.
Kann einer der Spielenden mal was dazu sagen, gibts ein Level was an den Mond aus The New Order heran reicht?

phoenix887
2019-08-03, 23:32:18
Scheint kein gutes Spiel zu sein, Delrith ist ziemlich genervt von der "Hell yeah, Dude" Sache ;D

https://youtu.be/jU3ajukc4pk


Auf die RPG-LVL Sache hab ich bei Wolfenstein kein Bock... Für mich soll Wolfenstein eher wie Doom sein, einfach Sinnlos in kewler Umgebung ballern.
Kann einer der Spielenden mal was dazu sagen, gibts ein Level was an den Mond aus The New Order heran reicht?

Sehe ich auch so. PC Games ist ebenfalls nicht begeistert. Gottseidank hat mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht. Da wären selbt die 30 Euro zuviel oder was das kostet. Abgesehen vom Gameplay;

Etwas persönliches: Habe bis jetzt alle Wolfenstein-Spiele gespielt, besonders den Look der beiden MachineGames kann ich nicht mehr sehen, diese depressive Farbgebung mit NS-Symbolik und SS-Uniformen... passt thematisch aber ne muss nicht mehr sein.

smasher
2019-08-04, 11:44:01
Teil 3? Youngblood ist ein Spin-off außerhalb der Reihe.

Unzensiert geht bei The New Order und The New Colossus auch, wenn Geduld hat und man einen internationalen Key von einem Reseller kauft und per VPN oder im Ausland bei Steam aktiviert. Nach 3 Monaten Wartezeit kann man sich das dann Spiel ganz bequem runterladen und spielen wie im Rest der Welt.
Und das macht wirklich einen mords gaudi :smile:
Ich hatte sehr viel spaß damit. Weiß aber noch nicht ob ich mir Youngblood holen soll - bin eben singleplayer
Gruß
Smasher

Raff
2019-08-04, 23:48:47
So eben genervt runtergeschmissen.
Der Endkampf ist eine einzige Frechheit - den haben sie unter Garantie nicht ein einziges Mal mit der KI-Kollegin selber ausprobiert.
Dazu noch fehlende Checkpoints dabei und die Tatsache, dass man nach dem endgültigen Tod am letzten Checkpoint vor oder im Kampf rauskommt, aber mit dem Ammostand vorm Abrkratzen, sprich mit größtenteils leeren Wummen...nene...da schau ich mir den Abspann lieber bei YT an, als mich weiter damit rumzuärgern.

Du hast Recht. Der Endkampf ist wirklich ziemlich übel. Und dabei war ich mit Level 53 da. Die KI-Begleiterin lenkt den Obermotz zwar gut ab, beißt aber recht schnell ins Gras, selbst wenn man viel in Bewegung bleibt. Ich habe ihn gerade so, wirklich haarascharf, mit dem letzten Bisschen vom letzten Leben umgehauen. Ohne die aufgerüstete Stromknarre hätte das nicht geklappt (das wäre also mein Tipp) – einfach voll draufbritzeln!

~22 Stunden, 81,34 % Completion.

Die Story wird erwartungsgemäß nicht besser, kein Vergleich zu den Vorgängern, aber als Fan passt das. :)

MfG,
Raff

4Fighting
2019-08-09, 12:43:49
Wer eine RTX Karte hat, kann ja mal bei ebay o.ä. nach Gutscheinen Ausschau halten. Hab für Youngblood + Control 18 EUR gezahlt. Das ist schon recht nice.

Zum Spiel: nervig finde ich bis dato die "Rüstungs-Mechanik". Also je nach Rüstung die richtige Waffe. :rolleyes:

MartinRiggs
2019-08-09, 12:47:45
Ich spiele es dank Buddy-Pass vom Kumpel kostenlos, macht schon Bock.
Wann bekommt man eigentlich endlich die besseren Waffen, man sieht schon öfter die Munition darumliegen, aber nach ca. 5 Spielstunden nur die Standardknarren?

Das mit der passenden Knarre für die Rüstung finde ich auch etwas mäh.

Ansonsten passt das halt, im Koop mit Kumpel echt lustig, im Single mit ner Bot-Tante könnte ich mir das aber nie geben.

Winter[Raven]
2019-08-17, 13:28:27
Ich habe es vor paar Minuten angefangen und muss sagen, Musikalisch ist es schon ein kleiner Stern!

dargo
2019-08-17, 14:06:17
Aktuell gibts die Deluxe-Version für schmale 17,59€.
https://www.cdkeys.com/pc/games/wolfenstein-youngblood-deluxe-edition-steam-pc?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

sapito
2019-08-17, 14:16:53
Aktuell gibts die Deluxe-Version für schmale 17,59€.
https://www.cdkeys.com/pc/games/wolfenstein-youngblood-deluxe-edition-steam-pc?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

sind immer noch 17€ Zuviel XD

Neosix
2019-08-17, 14:44:50
Der Trick ist es, den Kumpel es kaufen zu lassen, damit man dank Buddy pass, umsonst spielen kann.

akuji13
2019-08-17, 20:58:15
Ich denke nach dem nächsten patch nochmal drüber nach.

Der soll es ermöglichen die lästigen Anzeigen zu den Gegnern auszuschalten.
Gepaart mit einem (noch) günstigeren Preis greife ich dann evtl. zu.

RainingBlood
2019-08-17, 22:42:40
wow, alle Tests die ich dazu gesehen habe sagen das Spiel wäre ein cashgrab übelster und lieblosester Sorte. Schade.

Lanicya
2019-08-18, 16:35:15
Hat der Bethesda Launcher Cloudsave support? Unter Steam wird Cloudsave unterstützt.




gruß

Raff
2019-08-18, 22:25:49
wow, alle Tests die ich dazu gesehen habe sagen das Spiel wäre ein cashgrab übelster und lieblosester Sorte. Schade.

Ich habe 100 Prozent Completion (!) und nicht einmal den Shop gesehen. Wer behauptet, dass man das braucht oder dass das schlimm ist, sucht zwanghaft einen Kritikpunkt.

MfG,
Raff

kemedi
2019-08-18, 22:34:53
Ich habe 100 Prozent Completion (!) und nicht einmal den Shop gesehen. Wer behauptet, dass man das braucht oder dass das schlimm ist, sucht zwanghaft einen Kritikpunkt.

MfG,
Raff

Danke. Ich war mir nicht zu 100% sicher, aber dann trifft das doch zu: Skins und iirc EXP-Booster - fast pay 2 win ;D

Ergo nix was man braucht. Kommt halt auch immer darauf an, WO man liest und WAS man lesen WILL....

Edit:
@Feuerpfote
Um bei der Wahrheit zu bleiben: Ja klar bringen dich Booster schneller im Level nach oben. Und? Niemand und nichts zwingt dich, diese zu kaufen. Und da der nächste Patch sogar die Bulletsponges angehen soll, kann ich da auch keine Absicht im Design mehr unterstellen. Noch weiß niemand, was sie ändern. Aber meiner Ansicht nach, wird die Kritik erhört. Was es bringt, wird man sehen.
Wobei ich nie behaupten würde, dass es ohne die Anpassungen und / oder Boosts unspielbar ist. Gibt ja genug, die es auch so geschafft haben, wie z.B. eben Raff.

Quelle zu den Bulletsponges:
https://steamcommunity.com/games/1056960/announcements/detail/1615023405829001191

Unten das noch kommende Update 1.05.

Additional checkpoints
Difficulty adjustments across the board, especially in boss fights
Addressing the feeling some players have expressed that some enemies feel like “bullet sponges”
Adding additional ammo throughout the game
An option to toggle enemy health bars on/off
Making it easier to get 100% game completion

crux2005
2019-08-18, 22:43:09
Ihr habt ihn beide nicht verstanden. Er schreibt nichts von Skins, Shop oder pay2win. Sondern "cashgrab" - das Spiel ist lieblos und nutzt die gute Wolfenstein Marke nur aus damit Bethesda Geld macht (mit dem verkauf).

kemedi
2019-08-19, 00:27:20
Kann man so oder so verstehen.....;):)

Ich stimme durchaus zu, dass es anders ist als The New Order, The Old Blood und The New Colossus. Dennoch macht es mir (!) unheimlichen Spaß und das Leveldesign trägt ordentlich dazu bei.

Für mich ist es absolut kein Cashgrab und was irgendwelche Tester sagen, die nur in den seltensten Fällen objektiv bleiben können, juckt mich schon viele Jahre nicht mehr. Ich fahre seit Jahren sehr gut damit, mir meine eigene Meinung zu bilden und somit (meistens) genau meinen Geschmack zu treffen. Klar gibt es da auch Ausnahmen, keine Frage.
Ich bin ein Mensch und nicht Gott. Jedoch gilt das gleiche für genau diese Tester und genau deshalb nutze ich Tests / Reviews nur als grobe Übersicht und nicht, um meine Kaufentscheidung zu fällen.
Wenn ich meine Entscheidung und erst recht mein Urteil aufgrund dessen fälle, was Tester schreiben - oh Gott. Dann würde ich ja nur Mainstream-AAA zocken und hätte kaum noch Spaß, so sehr wie dort Schrott die Bestnoten bekommt :eek:

Beachtet bitte: Schrott ist es nur aus meiner persönlichen Sicht. Sehen andere wieder anders und das ist auch gut so.

Kurzfassung: So lange ein Wolfenstein 3 wieder "echt" ist, sehe ich das hier als unterhaltsames Spinoff mit ein paar Macken an - die ja eventuell noch behoben werden, siehe oben. ;)

Benutzername
2019-08-19, 00:38:53
Ihr habt ihn beide nicht verstanden. Er schreibt nichts von Skins, Shop oder pay2win. Sondern "cashgrab" - das Spiel ist lieblos und nutzt die gute Wolfenstein marke nur aus damit Bethesda Geld macht (mit dem verkauf).

Naja also dafür haben sie sich wohl zu sehr eine Kopf gemacht. Zum Beipiel den Coop zu implementieren. Wenn sie einfach nur Geld scheffeln wollten hätten sie einfach nur ein weiteres Wolfenstein machen können. Jetzt halt im Parallelwelt Achtziger Look und dann eben mit dem bLaskowicz Nachwuchs. Also einem davon als Protagonistin.

"Two girls - one coop" ist bisher auch das einzige was mir persönlich an dem spiel gefällt. Gibt selten Coop-Shooter. Das Teenager getue ist mir zu aufgesetzt, die art direction gefällt mir auch nicht so.

dildo4u
2019-08-20, 10:37:49
Wolfenstein Youngblood RTX Gameplay

https://www.gamersyde.com/news_gc_nvidia_showcased_ray_tracing_for_us_at_gamescom-21095_en.html

aufkrawall
2019-08-20, 11:08:06
Ziemlich unbeeindruckend vs. ähnliche Interiors in Alien: Isolation mit planaren Reflexionen. Na ja, vs. die SSR-Grütze natürlich schon ein Fortschritt, wobei diese in der Engine in Interiors, bis auf die typischen Einschränkungen, auch recht gut aussehen und günstig sind.
Einfach kein guter Showcase-Content vs. Watch Dogs oder Control, aber immerhin gehts auch mit Vulkan einfach. Für diverse GW-Libs hatte NV für DX12 ja ziemlich lange gebraucht (oder hat sie sterben lassen?).

Troyan
2020-01-06, 11:50:18
Spiel bekommt wohl diese Woche den seit 6 Monaten versprochenen Raytracing-Patch sowie DLSS: https://wccftech.com/nvidia-ces-2020-game-ready-driver-release-rtx-on/

Raff
2020-01-06, 11:53:24
Naize. Es wurde Zeit. Mal sehen, ob das dann noch in 6K flüssig läuft. 11 GiByte werden dann adressiert. Mit RTX wird dann wohl eine Titan RTX fällig, wegen der Kapazität.

MfG
Raff

y33H@
2020-01-06, 15:10:06
Wozu gibt's eigentlich NDAs :freak:

crux2005
2020-01-06, 18:24:27
Wozu gibt's eigentlich NDAs :freak:

Um gebrochen zu werden.

Also echt Marc, bist du erst seit gestern Redakteur? :biggrin:

Troyan
2020-01-06, 18:29:28
Naja, ein NDA für etwas, was vor sechs Monaten versprochen wurde, ist eigentlich auch seltsam...

So, jemand eine Ahnung, wann der Spiele-Patch veröffentlicht wird?

Raff
2020-01-06, 19:30:42
Mal ernsthaft: Ein NDA bedeutet, dass man vorab Infos und die Testmöglichkeit bekommt. Der Startschuss fällt dann für alle zur gleichen Zeit. Das sichert dem Hersteller einige Berichte (gleichzeitig) und gibt Testern die Zeit, etwas Ordentliches zu erstellen. Leaks sind dabei kontraproduktiv, unfair und eklig.

MfG
Raff

dildo4u
2020-01-07, 12:40:58
Nvidias eigene Werte.

https://live.staticflickr.com/65535/49344727816_e9043203aa_c.jpg (https://flic.kr/p/2ibqCrf)wolfenstein-youngblood-nvidia-dlss-performance-2560x1440 (https://flic.kr/p/2ibqCrf) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/wolfenstein-youngblood-ray-tracing-nvidia-dlss-highlights/

masteruser
2020-01-07, 15:17:16
Nettes Spiel mit Comic Charakter.

Die Radiomusik hat was.


Der Endkampf ist aber kaum zu schaffen.

msilver
2020-01-07, 15:26:33
Ich fand das Spiel so tunnelhaft und habe es abgebrochen, aber mir haben auch die Charaktere dieses mal nicht gefallen.

Raff
2020-01-09, 18:03:23
Der RTX- und DLSS-Patch ist übrigens da. Beinhaltet auch eine Benchmark-Funktion mittels Flyby.

MfG
Raff

kemedi
2020-01-09, 18:10:16
Kein Raytracing für Pascal (1080Ti). Zumindest fehlt mir die Grafikoption. Treiber ist aktuell. Schade, wo Nvidia doch die Funktion extra vor einiger Zeit für Pascal via Treiber-Update freigeschaltet hat.

Klar, wahrscheinlich kann man so eh nicht spielen, aber angeschaut hätte ichs mir gern mal. Danke, für diese künstliche Einschränkung - in BF 5 gehts doch auch.

Raff
2020-01-09, 18:14:26
Kann ich anhand einer GTX 1060 6GB bestätigen. Unter Direct3D12 kann GTX 10/16 das (ab 6 GiB), aber hier kommt Vulkan zum Einsatz. Evtl. meldet der Treiber hier keine passenden Extensions oder es wurde absichtlich (aus Performance-Gründen) auf RTX-20-Modelle beschränkt. 11 Gibyte sind mit "all in" auf jeden Fall in Ultra HD voll - dafür brauchte es bisher 6K. :ugly:

MfG
Raff

akuji13
2020-01-09, 22:12:42
Klar, wahrscheinlich kann man so eh nicht spielen, aber angeschaut hätte ichs mir gern mal. Danke, für diese künstliche Einschränkung - in BF 5 gehts doch auch.

Und auf medium@sp sogar sehr gut spielbar.
Kann mir kaum vorstellen das das in WY nicht möglich sein sollte.

Evtl. kommts ja noch:
"Wolfenstein: Youngblood only supports ray tracing on GeForce RTX GPUs at this time due to several bugs and performance issues."

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/wolfenstein-youngblood-ray-tracing-nvidia-dlss-highlights/

Raff
2020-01-10, 00:05:30
Wolfenstein Youngblood RTX-Update: Raytracing ist da - erste Vergleichsbilder und Performance-Test (https://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-Youngblood-Spiel-61757/Specials/RTX-Patch-Benchmarks-1340784/)

50 Prozent Leistungskosten und eine 11-GiByte-Grafikkarte, die sich am Abgrund befindet. :biggrin:

MfG
Raff

kemedi
2020-01-10, 01:06:47
Evtl. kommts ja noch:
"Wolfenstein: Youngblood only supports ray tracing on GeForce RTX GPUs at this time due to several bugs and performance issues."

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/wolfenstein-youngblood-ray-tracing-nvidia-dlss-highlights/


Oh, das lässt hoffen. Danke dafür! :)

Raff
2020-01-11, 21:51:17
Eine der besten Raytracing-Implementierungen bis dato ist nach langer Wartezeit erschienen und das 3DC pennt? Hallooo, Geeks, wo seid ihr? Die PCGH hat noch genauer hingesehen. In Wort und Bild (auch bewegt) sieht man hier, wo getrickst und optimiert wurde, aber auch die ganzen echt coolen Sachen - garniert mit den Benchmarks aller RTX-Grafikkarten in vier Auflösungen:

Wolfenstein Youngblood RTX-Update: Raytracing-Benchmarks mit Geforce RTX 2060 bis Titan RTX (https://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-Youngblood-Spiel-61757/Specials/Raytracing-Benchmarks-1340830/)

MfG
Raff