PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekiro: Shadows die twice (from software)


Seiten : 1 [2]

arcanum
2023-09-18, 15:32:49
Bezweifle, dass das gegen spätere Gegener so einfach ist. Wenn die Posture Bar voll ist, hat man das Risiko sofort einen vollen Treffer zu kassieren.

Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern, nur dass das Spiel deutlich einfacher wurde als ich nach >50% Progress auf Parry Spam umgestiegen bin. Das bezieht sich aber vor allem auf Angriffe mit mehreren Treffern hintereinander.

M4xw0lf
2023-09-18, 17:09:54
Noch schlimmer als dieser dumme Lock an sich ist nur noch, wenn er im Kampf einfach spontan verloren geht, weil der Gegner kurz hinter einer Säule verschwindet... ist das dieses super ausgefeilte Gameplay von dem ich immer höre :uconf:

Lurtz
2023-09-18, 21:22:47
Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern, nur dass das Spiel deutlich einfacher wurde als ich nach >50% Progress auf Parry Spam umgestiegen bin. Das bezieht sich aber vor allem auf Angriffe mit mehreren Treffern hintereinander.
Bei Combos habe ich das auch teilweise genutzt, stimmt. Sonst eher nicht.

Noch schlimmer als dieser dumme Lock an sich ist nur noch, wenn er im Kampf einfach spontan verloren geht, weil der Gegner kurz hinter einer Säule verschwindet... ist das dieses super ausgefeilte Gameplay von dem ich immer höre :uconf:
Ja, das ist From Software in Reinform ;)

Die Kamera hat mich bei Sekiro aber so gut wie gestört, die Kameraarbeit ist da verglichen mit ihren anderen Spielen sehr gut.

M4xw0lf
2023-09-19, 15:35:33
Ich gitte auch langsam etwas gudder. Hab Lady Butterfly erst mal sein lassen nachdem mir eingefallen ist, dass ich da ja noch einen anderen Pfad offen habe. Die (Mini)bosse da waren machbar im Vergleich. Den fetten Typen auf dem Pferd habe ich nach 4-5 Versuchen geschafft.

Lurtz
2023-09-19, 21:09:19
Der Typ auf dem Pferd ist der mit Abstand einfachste große Boss :) Butterfly und vor allem Genichiro sind die ersten großen Checks, ob man das Kampfsystem verstanden hat.

M4xw0lf
2023-09-20, 07:33:57
Joa gut aber Lady Butterfly ist eher nicht dazu gedacht sie mit den Start-Stats zu besiegen, oder? ^^

Lurtz
2023-09-20, 11:19:07
Joa gut aber Lady Butterfly ist eher nicht dazu gedacht sie mit den Start-Stats zu besiegen, oder? ^^
Doch, eigentlich schon so ziemlich. Abgesehen von ein bisschen mehr Heilung/HP skaliert halt nur dein Schaden, indem du Hauptbosse besiegst. Und da gibt es vor Butterfly nur einen bzw. zwei, je nach Reihenfolge.

Man wird in Sekiro durch das Lernen des Spiels deutlich besser als durch Items und die sonstige Progression, ein paar Ausnahmen wie die Shichimen vielleicht abgesehen.

M4xw0lf
2023-09-20, 12:53:34
Jetzt waren es noch zwei Versuche, die Upgrades und zusätzlichen Skills bringen schon durchaus was.

M4xw0lf
2023-09-27, 13:19:04
Der verdammte Affe war auch zäh, und der fake-Sieg war echt gemein :usad:

M4xw0lf
2023-10-04, 15:00:31
Ich schätze ich bin dem Ende nahe. Ich bin beim ca vierten Speicherpunkt im Fountainhead Palace und habe noch eine Runde Kopflose (x3) und "Hexenmeister"-Dinger (x2) Erlegen eingelegt. Meine Anzahl an losen Gebetsperlen (x2) sagt aber irgendwie, dass es da noch was zu holen gibt. Zu zwei der Ninjabonbons habe ich auch noch keinen entsprechenden Kopflosen gefunden. :uponder:

Lurtz
2023-10-04, 16:02:23
Die sind teils sehr gut versteckt (auch unter Wasser).

w0mbat
2023-10-04, 16:15:08
Sekiro war ein geniales Spiel. Die letzten zwei Bosse sind die besten.

M4xw0lf
2023-10-04, 16:25:29
Die sind teils sehr gut versteckt (auch unter Wasser).
Einen unter Wasser habe ich gefunden. Für den Rest werde ich dann wohl doch eher einen Guide befragen, habe keine Lust jetzt jedes Gebiet nochmal abzuklappern.

Chris Lux
2023-10-04, 16:47:14
Ich hatte damals bei dem Mönch auf der Brücke das Handtuch geworfen. ;)

M4xw0lf
2023-10-04, 18:42:45
Ich hatte damals bei dem Mönch auf der Brücke das Handtuch geworfen. ;)

Der bzw die war gar nicht so schlimm. Die nervige zweite Phase lässt sich zb durch einen instakill komplett überspringen :D
Auch die Kopflosen lassen sich mit dem Einsatz von items praktisch auf easy zurückstutzen.

M4xw0lf
2023-10-06, 14:51:58
Inzwischen habe ich alle Kopflosen erlegt und auch den Drachen. Der war äußerst billig im Vergleich zu ungefähr allen anderen Bossen, ging im ersten Versuch. :D Da war der fiese feurige Fettsack "of the red guard" den man hinterher in den Ashina outskirts finden kann sehr viel nerviger. Vor allem bis man seine Entourage immer erledigt hat... aber auch er musste ins Gras beißen.

Chris Lux
2023-10-06, 16:39:57
Der bzw die war gar nicht so schlimm. Die nervige zweite Phase lässt sich zb durch einen instakill komplett überspringen :D
Auch die Kopflosen lassen sich mit dem Einsatz von items praktisch auf easy zurückstutzen.
Ja, den Trick kannte ich. Aber irgendwie habe ich bei dem immer den Rhythmus verloren. Nun bin ich leider zu lange raus, um da wieder anzuschießen. Vielleicht irgendwann mal ein komplett neuer Run. ;)

00-Schneider
2023-10-06, 16:55:23
Genichiro ist der Noob-Filter. Wenn du den besiegt hast, hast du die grundsätzliche Fähigkeit alle Bosse im Spiel zu besiegen.

Die mit Abstand schwersten Bosse fand ich:

- Affe, Phase 1, auch nach vier Durchgängen hab ich den nicht "verstanden" :confused:
- Endboss
- The Demon of Hatred

M4xw0lf
2023-10-06, 21:58:37
Genichiro ist der Noob-Filter. Wenn du den besiegt hast, hast du die grundsätzliche Fähigkeit alle Bosse im Spiel zu besiegen.

Die mit Abstand schwersten Bosse fand ich:

- Affe, Phase 1, auch nach vier Durchgängen hab ich den nicht "verstanden" :confused:
- Endboss
- The Demon of Hatred

Den Teil konnte ich dann irgendwann meistens ohne Schaden zu nehmen :D
Der Sword Saint Teil 2 / 3 verklopft mich aber noch ganz schön heftig.

M4xw0lf
2023-10-08, 13:50:41
Hatte vorhin eine halbe Stunde Zeit und die richtige Konzentration und habe den Glock Saint endlich platt gemacht :ucatch:

M4xw0lf
2023-10-09, 22:40:35
Nachdem ich außer dem Demon of Hatred in dem Durchgang nichts mehr erledigen konnte (außer sinnlosem Grind vielleicht), habe ich jetzt gleich NG+ angeworfen. Ich denke ich habe die Anfangsgebiete jetzt in einem Zehntel der Zeit vom ersten Anlauf absolviert, auch jeden Boss bisher im ersten Versuch geschafft (inklusive Headless in Ashina Outskirts, den ich gleich mitgenommen habe).