Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr gerade gekauft? (Bitte Händler und Preis angeben!) Teil 18


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Filp
2021-09-07, 19:58:54
Klar ich bin total neidisch auf Kriminelle, die sich ein Mercedes "leisten" können. Ich habe leider nicht so viele Kusenks, Brüdas und Onkels um den Bruchteil an einem solchen KFZ erwerben zu können. ;D

Das lustige ist, dass die Typen in SZ in der abgeranztesten Mietwohnung leben und so eine Karre auf der Straße stehen haben, weil es für eine Garage nicht mehr gereicht hat. Ich wohne im Eigentum und bin ganz oke, damit, dass mein Auto auf der Straße nicht 50k oder mehr kostet.
Der Partner meiner Ex Frau kauft sich auch alle 3-4 Jahre ein neues dickes Auto und lebt in einem heruntergekommenen Mietshaus im Ghetto. Prioritäten setzen halt ;D

insane in the membrane
2021-09-07, 20:16:48
Das geile an diesen Karren ist, dass sie ganz unabhängig von der finanziellen Situation des Besitzers immer noch Neidkomplexe hoch überkochen lassen;D

HH2k
2021-09-07, 20:49:21
Naja, so geil sind die vermeintlichen dicken Karren oftmals gar nicht. Der Nachbar meines Arbeitskollegen fährt mit 21 Jahren einen Audi A8 mit 4 Litern Hubraum oder so. Von außen wirkt das alles ganz cool, der Wagen ist echt gepflegt. Nur hat die Gurke schon 350000km auf den Tacho und bedarf dringend diverser Ersatzteile. Die sind aber so teuer … also wird der Audi kaum bewegt. Nur zu Show-Zwecken am Wochenende :D Hier gab es auch mal eine Gruppe von Möchtegern-Bonzen, die sich einen AMG E63 teilten. Das waren dann 6 oder 7 Leute, die die Kohle für ein Auto in den Topf geworfen haben weil es alleine nicht drin war. So durfte dann jeder aus der Gruppe einen Tag in der Woche das Auto bewegen. Jeden Tag ist ein anderer die Straße sinnlos mit gefühlt 150dB rauf und runter geprollt :D Ich würde da nicht immer auf Äußerlichkeiten achten ;) Wobei unser Dönermann einen Porsche Panamera vor der Tür stehen hat, von dem ich ausgehe, das der bezahlt (oder wenigstens geleast) ist. Firmenwagen …

On Topic:
Unmengen an Laminat für die Renovierung des Schlafzimmers in der kommenden Woche. Bummelig 300€ beim örtlichen Bodenbelag-Dealer ;(

Radeonfreak
2021-09-08, 14:53:12
Shirt Amazon 22 €

https://abload.de/img/screenshot2021-09-08ae9kei.png

USS-VOYAGER
2021-09-08, 19:00:57
15 Puma Boxershorts für 20€ phinomen.com

Der Sandmann
2021-09-08, 19:37:51
15 Puma Boxershorts für 20€ phinomen.com

Wie kommt der Preis den zustande?

insane in the membrane
2021-09-08, 19:43:01
Whorehouse Deal?

USS-VOYAGER
2021-09-08, 20:02:59
Hier https://www.mydealz.de/deals/puma-boxershorts-uberraschungspakete-15-stuck-fur-1999eur-grossen-s-bis-xxl-1854440
War natürlich schnell alles weg

Shaft
2021-09-09, 10:16:02
Für die kommenden nassen, kühle Tage.

Jack Wolfskin Herren Arland 3 in 1 bei Intersport für 170 €

Samsung Galaxy S20 FE für 400 € bei Winsim.

PUMA Unisex Adult Flyer Runner7 39 € bei Amzon

Senaca
2021-09-09, 10:16:26
Hier https://www.mydealz.de/deals/puma-boxershorts-uberraschungspakete-15-stuck-fur-1999eur-grossen-s-bis-xxl-1854440
War natürlich schnell alles weg


lucky bastard! :D

wobei hier ging noch was:
https://phinomen.com/15er-boxershorts-lose-surprise-box

Korfox
2021-09-09, 10:20:51
lucky bastard! :D
Hinten S, vorne XL gab es ja eh nicht.

Monkey
2021-09-09, 13:05:11
281€ für eine neue Qnap 831x Backplane...irgendwie ein Drecksladen

Sir Winston
2021-09-09, 14:32:29
https://s20.directupload.net/images/210909/temp/jgt5vsxr.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6301/jgt5vsxr_jpg.htm)

FiiO M11 Plus LTD - 699€ als Rückläufer bei Hifi-Schluderbacher.

nalye
2021-09-09, 14:38:53
hansgrohe Raindance Select 120 PowderRain

https://i.imgur.com/aR9rUTt.png

~65 @ lokaler Baumarkt, der alte Duschkopf flog heute frueh auseinander :ugly:

dreas
2021-09-09, 14:55:13
hansgrohe Raindance Select 120 PowderRain

https://i.imgur.com/aR9rUTt.png

~65 @ lokaler Baumarkt, der alte Duschkopf flog heute frueh auseinander :ugly:

Gib mal bitte Rückmeldung wie der läuft.
Speziell Wasserdurchsatz und Druck der Sprüharten.

Ich hab in den letzten Wochen 3 Duschköpfe gekauft (ja ich habe einen Duschkopf Fetisch) bin aber mit dem Druck und Wasservolumen nicht zufrieden. Wir haben generell einen mittleren Wasserdruck anliegen und mit den heutigen Wassersparköpfen kommt trotz Nichtnutzung der Wasserspardichtung meiner Meinung nach zu wenig Wasser raus. Vom Druck ganz zu schweigen. Hab daher meinen alten Duschkopf in einem Eimer Essig wieder fit gemacht.:D

Asaraki
2021-09-09, 15:03:03
Gib mal bitte Rückmeldung wie der läuft.
Speziell Wasserdurchsatz und Druck der Sprüharten.

Ich hab in den letzten Wochen 3 Duschköpfe gekauft (ja ich habe einen Duschkopf Fetisch) bin aber mit dem Druck und Wasservolumen nicht zufrieden. Wir haben generell einen mittleren Wasserdruck anliegen und mit den heutigen Wassersparköpfen kommt trotz Nichtnutzung der Wasserspardichtung meiner Meinung nach zu wenig Wasser raus. Vom Druck ganz zu schweigen. Hab daher meinen alten Duschkopf in einem Eimer Essig wieder fit gemacht.:D

Sags nicht! Hatten beim Umzug zwei neue gekauft, weil man will ja mal was gönnen ne... kommt aber weniger Wasser raus und zwar deutlich, also wieder den aus der alten Wohnung verwendet.

Kann man das irgendwie vorher wissen?

Und high five für den Essigeimer. Schon eine Wunderwaffe =)

P.S. Ich ruf mal Donald an. Der hätte jetzt ja Zeit sich mal um den Wasserdruck in der Schweiz zu kümmern.

Korfox
2021-09-09, 16:08:03
Empfehlung des Hauses:
https://smile.amazon.de/gp/product/B08CVC85MS/
https://m.media-amazon.com/images/I/81MGfX+QQpL._AC_SL1500_.jpg
Habe ich vor 5 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. In der Stellung einen Klick links der Mitte kann man damit fast schon Plaque entfernen. Zumindest bei uns. Ich überlege den auch oben für das Bad zu holen, wo wir sehr wenig Wasserdruck haben. Sparstopfen haben wir iirc nicht eingebaut.

Der Schlauch ist aber kacke. Lieber einen Stahlgliederschlauch nehmen (aber den hat man meistens ja eh noch).

Gynoug MD
2021-09-09, 16:10:28
+1
Nichts ist schlimmer, als mit eingeschäumten Eiern warten zu müssen, bis das Wasser aus dem Sparfuchsbrausenkopp kommt.

nalye
2021-09-09, 16:28:27
Gib mal bitte Rückmeldung wie der läuft.
Speziell Wasserdurchsatz und Druck der Sprüharten.

Ich hab in den letzten Wochen 3 Duschköpfe gekauft (ja ich habe einen Duschkopf Fetisch) bin aber mit dem Druck und Wasservolumen nicht zufrieden. Wir haben generell einen mittleren Wasserdruck anliegen und mit den heutigen Wassersparköpfen kommt trotz Nichtnutzung der Wasserspardichtung meiner Meinung nach zu wenig Wasser raus. Vom Druck ganz zu schweigen. Hab daher meinen alten Duschkopf in einem Eimer Essig wieder fit gemacht.:D
Erste Stufe (normaler Strahl) geht sehr entspannt vonstatten. Ich merke da keinen Unterschied zu meinem vorherigen Duschkopf. In der zweiten (Massage-)Stufe stottert der ein wenig irgendwie. Kann aber sein, dass der eben neu ist und sich da erst was einspielen muss oder so; ich benutze diese Stufe allerdings nie. Da ist der Wasserstrahl angenehm hart und in der dritten Stufe ist der Strahl geschmeidig wie Sau. Super angenehm und eben mehr "ich mach Dich nass" als "ich mach Dich sauber", wenn Du weisst, was ich meine.

big_lebowski
2021-09-09, 17:18:17
+1
Nichts ist schlimmer, als mit eingeschäumten Eiern warten zu müssen, bis das Wasser aus dem Sparfuchsbrausenkopp kommt.

Wenn man schon eingeschäumt ist, kann man sich ja auch in der Zwischenzeit, die Eier blankrasieren.:uup::biggrin:

deepmac
2021-09-09, 17:46:18
Gib mal bitte Rückmeldung wie der läuft.
Speziell Wasserdurchsatz und Druck der Sprüharten.

Ich hab in den letzten Wochen 3 Duschköpfe gekauft (ja ich habe einen Duschkopf Fetisch) bin aber mit dem Druck und Wasservolumen nicht zufrieden. Wir haben generell einen mittleren Wasserdruck anliegen und mit den heutigen Wassersparköpfen kommt trotz Nichtnutzung der Wasserspardichtung meiner Meinung nach zu wenig Wasser raus. Vom Druck ganz zu schweigen. Hab daher meinen alten Duschkopf in einem Eimer Essig wieder fit gemacht.:D
Jo der unzufriedenen Suche schliesse ich mich mal an:smile:

dreas
2021-09-09, 18:32:53
Empfehlung des Hauses:
https://smile.amazon.de/gp/product/B08CVC85MS/
https://m.media-amazon.com/images/I/81MGfX+QQpL._AC_SL1500_.jpg
Habe ich vor 5 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. In der Stellung einen Klick links der Mitte kann man damit fast schon Plaque entfernen. Zumindest bei uns. Ich überlege den auch oben für das Bad zu holen, wo wir sehr wenig Wasserdruck haben. Sparstopfen haben wir iirc nicht eingebaut.

Der Schlauch ist aber kacke. Lieber einen Stahlgliederschlauch nehmen (aber den hat man meistens ja eh noch).

Die Rezensionen machen einen guten Eindruck, allerdings ist mir der Kopf zu gross. Ich will das Ding ja in der Dusche vernünftig handhaben können, ohne versehentlich die Duschtrennwand durch den Raum zu prügeln. Sonst wirkt das Teil aber einsatzfähig.



Erste Stufe (normaler Strahl) geht sehr entspannt vonstatten. Ich merke da keinen Unterschied zu meinem vorherigen Duschkopf. In der zweiten (Massage-)Stufe stottert der ein wenig irgendwie. Kann aber sein, dass der eben neu ist und sich da erst was einspielen muss oder so; ich benutze diese Stufe allerdings nie. Da ist der Wasserstrahl angenehm hart und in der dritten Stufe ist der Strahl geschmeidig wie Sau. Super angenehm und eben mehr "ich mach Dich nass" als "ich mach Dich sauber", wenn Du weisst, was ich meine.

Danke für die Rückmeldung. So richtig glücklich wirkst du aber nicht? Wie verhält sich die härteste Strahlart? Kann man sich damit vernünftig massieren oder plätschert das nur ein wenig vor sich hin? Wasservolumen scheint dagegen zu passen? Zumindest entnehme ich das der "ich mach dich nass" Aussage.

Meiner Erfahrung nach spielt sich an Duschköpfen nichts mehr ein. Die funktionieren und machen "hart nass" oder eben nicht. Einzig beim Selektionsknopf für die Strahlarten kanns ab und an hängen. Dort präferiere ich auch den Druckknopf gegenüber der umständlichen Dreherei.

Find es übrigens schön wie viele Kenner der Thematik hier unterwegs sind.:cool:

Lyka
2021-09-09, 18:36:17
ich muss auch mal suchen, mein aktueller Duschkopf kann nur: Nieselregen im Dschungel - geht so - Laserpointerfläche mit genug Druck. Der vorher ohne Einstellmöglichkeiten war perfekt, aber irgendwann war selbst nach Auseinanderschrauben und alles entkalken nicht mehr genug. Berliner Wasser halt. Ich brauch einen mit großer Fläche und Gewitter-Regen-Modus. Aber man spart ja lieber Wasser :/

Shink
2021-09-09, 20:44:35
Tja, good old times...
https://www.fernsehserien.de/seinfeld/folgen/7x16-der-duschkopf-15244

Korfox
2021-09-09, 20:59:11
Die Rezensionen machen einen guten Eindruck, allerdings ist mir der Kopf zu gross. Ich will das Ding ja in der Dusche vernünftig handhaben können, ohne versehentlich die Duschtrennwand durch den Raum zu prügeln. Sonst wirkt das Teil aber einsatzfähig.


Ja gut, bei uns hängt es in der Armatur und berieseln dich von oben. Um obiges Beispiel aufzugreifen: mit dem Druck, den er bei der genannten Einstellung erzeugt durchlöcherst du dir auf kurze Distanz dein Skrotum.
Man könnte den Anbieter anschreiben und fragen, ob er ähnliche Köpfe in klein kennt/hat. Kleine Duschköpfe habe ich noch keine gefunden, die halbwegs passabel Wasser durch drücken und das auch noch aushalten... Außer 60% der Düsen sind komplett verkalkt.

dreas
2021-09-09, 21:01:10
Um obiges Beispiel aufzugreifen: mit dem Druck, den er bei der genannten Einstellung erzeugt durchlöcherst du dir auf kurze Distanz dein Skrotum.

Nachvollziehbare Produkteigenschaft, passt also:D
Hab eben noch mal nachgemessen, 150mm ist noch nicht die absolute Übergröße.
Kopf wird also gerade bestellt.

Civtam
2021-09-09, 21:17:56
Lustig: ich hab mir vor kurzem noch einen angeblich total druckvollen Duschkopf bei AE in China bestellt, weil mir Langweilig war, das Ding mit Versand nur ~6€ kostete und in dem Produktvideo das Wasser sehr druckvoll spritzte… Wenns wieder Erwarten doch tauglich sein sollte, schreibe ich hier eine kurze Rezension ;)

dreas
2021-09-09, 21:23:00
Lustig: ich hab mir vor kurzem noch einen angeblich total druckvollen Duschkopf bei AE in China bestellt, weil mir Langweilig war, das Ding mit Versand nur ~6€ kostete und in dem Produktvideo das Wasser sehr druckvoll spritzte… Wenns wieder Erwarten doch tauglich sein sollte, schreibe ich hier eine kurze Rezension ;)

Das wäre super!

Gynoug MD
2021-09-09, 23:20:22
Wir brauchen endlich einen offiziellen Duschkopf-Thread!

Shaft
2021-09-09, 23:24:43
Tja, das Thema hatte ich gerade bei mir durch. Ohne einen guten dreistelligen Betrag auszugeben, bekommt man wohl nichts vernünftiges.

Mein Kritikpunkt, kein Plastik muss es sein.

Ja, es ist vorerst durch, mal gucken was kommt.

Korfox
2021-09-10, 07:57:32
Nachvollziehbare Produkteigenschaft, passt also:D
Hab eben noch mal nachgemessen, 150mm ist noch nicht die absolute Übergröße.
Kopf wird also gerade bestellt.
Es ist schon unhandlich. Zumal das Ding 700? 800? Gramm wiegt und damit nicht leicht ist.
Es ist deutlich angenehmer, ihn in der Armatur überkopf zu verwenden, als ihn als Handbrause zu nutzen. Ich nässe mich damit für gewöhnlich als Handbrause komplett ein, hänge ihn dann in die Armatur und dusche mich dann mit der Einstellung mit hohem Druck ab, ohne ihn in der Hand zu halten (abgesehen von klassischen Stellen, an die man so schlecht ran kommt). Und bevor wir den hatten war ich auch ein reinrassiger Handbrauser.

dreas
2021-09-10, 08:09:55
Es ist schon unhandlich. Zumal das Ding 700? 800? Gramm wiegt und damit nicht leicht ist.
Es ist deutlich angenehmer, ihn in der Armatur überkopf zu verwenden, als ihn als Handbrause zu nutzen. Ich nässe mich damit für gewöhnlich als Handbrause komplett ein, hänge ihn dann in die Armatur und dusche mich dann mit der Einstellung mit hohem Druck ab, ohne ihn in der Hand zu halten (abgesehen von klassischen Stellen, an die man so schlecht ran kommt). Und bevor wir den hatten war ich auch ein reinrassiger Handbrauser.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Mir gehts für die Handbrausung auch nur um die klassischen Stellen zwischen Skrotum und Anus sowie Massage sonstiger definierter Zonen. Allerdings duscht meine Frau ihr Haar nicht täglich und nutzt daher primär die Handbrause. Da ist die Grosstellerregenwaldschütte nicht wirklich geeignet. Ich denke alles bis max 150mm geht noch in Ordnung, drüber ist nicht drin.

Flyinglosi
2021-09-10, 08:16:39
Jungs, hört auf euer Geld für Spielzeug rauszuwerfen und kauft euch nen Kärcher!

Korfox
2021-09-10, 08:17:15
Ihr braucht also eine Duscharmatur mit Umschaltventil und zwei Duschköpfen :D. Ein Mal oben den großen der Druck machen kann und dann noch eine kleine Handbrause.

Flyinglosi
2021-09-10, 08:19:00
Ihr braucht also eine Duscharmatur mit Umschaltventil und zwei Duschköpfen :D. Ein Mal oben den großen der Druck machen kann und dann noch eine kleine Handbrause.
Das Forum wird eben immer älter und vielen fällt das Hochstrecken und Bücken mittlerweile recht schwer. Trotzdem sollten solche Threads in einen Members-only Bereich verschoben werden um nach außen hin den Schein zu wahren.

dreas
2021-09-10, 08:24:54
Ihr braucht also eine Duscharmatur mit Umschaltventil und zwei Duschköpfen :D. Ein Mal oben den großen der Druck machen kann und dann noch eine kleine Handbrause.

Im Prinzip ja, ist baulich und optisch allerdings nicht drin und Frau teilt auch meinen Duschkopf-Fetisch nicht. Sie nervt schon wenn ich mal wieder einen gekauft hab. Sagt dann immer "ich geb dir 2 Tage dann schraubst du sowieso den alten wieder dran". Bisher hatte sie immer recht.

Um die Duschkopf Timeline zu entlasten, habe ich jetzt zwei neue Duschkörbe für den weiblichen Sprüh und Schmierkram beschafft, bisher quoll dies in dem bisherigen Minikorb immer über. Die Dinger sind zum kleben, Frau meint das hält, ich meine das fällt.:D Gibt mir aber Bonuspunkte für neue Duschköpfe. Läuft^^

Korfox
2021-09-10, 08:45:57
Bücken
Wunsch ist Wunsch.

Die Dinger sind zum kleben, Frau meint das hält, ich meine das fällt.
Wieder eine Empfehlung des Hauses: Wenko Vacuum-Loc, wenn ihr glatte Fliesen habt (komme nicht auf die Idee, auf Amazon nach VacuLock zu suchen... das mache ich jedes Mal :D)...
Wir haben davon recht viel - der Föhn hält mit einem einzigen Saugnapf an der Wand, die Duschablage hat zwei Etagen und zwei Saugnäpfe... Über-Eck empfehle ich aber nicht, weil dann muss die Ecke schon sehr genau sein und es ist recht aufwändig das zu montieren.
Selbst wenn Mal ein Saugnapf nachgibt ist das wenig problematisch, weil man es einfach neu an-vakuumiert.

dreas
2021-09-10, 08:55:07
Wunsch ist Wunsch.


Wieder eine Empfehlung des Hauses: Wenko Vacuum-Loc, wenn ihr glatte Fliesen habt (komme nicht auf die Idee, auf Amazon nach VacuLock zu suchen... das mache ich jedes Mal :D)...
Wir haben davon recht viel - der Föhn hält mit einem einzigen Saugnapf an der Wand, die Duschablage hat zwei Etagen und zwei Saugnäpfe... Über-Eck empfehle ich aber nicht, weil dann muss die Ecke schon sehr genau sein und es ist recht aufwändig das zu montieren.
Selbst wenn Mal ein Saugnapf nachgibt ist das wenig problematisch, weil man es einfach neu an-vakuumiert.


Guter Tipp, danke dafür.

Asaraki
2021-09-10, 09:03:07
Endlich mal gute Hardwareberatung! Und danke an die erheiternden Posts Leute :D

Das vaculock ist geordert ^^

Wir brauchen endlich einen offiziellen Duschkopf-Thread!

Super angenehm und eben mehr "ich mach Dich nass" als "ich mach Dich sauber", wenn Du weisst, was ich meine.

Jungs, hört auf euer Geld für Spielzeug rauszuwerfen und kauft euch nen Kärcher!

Ich geb zu, da musste ich lachen :D Kärcher mit Saugnapf? ^^

Korfox
2021-09-10, 09:14:56
Das vaculock ist geordert ^^

Sach Mal followst du mir?
Vielleicht sollte ich nur für dich ein "Korfox' Shopping-Tipps"-Blog machen?

Asaraki
2021-09-10, 09:18:55
Sach Mal followst du mir?
Vielleicht sollte ich nur für dich ein "Korfox' Shopping-Tipps"-Blog machen?

I bims. Deim grösseter Fän!

Wenn Duschkopf da vom Amazon, du sigeniere?

Korfox
2021-09-10, 09:35:41
niere?
Ich habe noch beide Nieren und hänge sehr an ihnen.

Asaraki
2021-09-10, 09:38:31
Hast du Kauftipp für Chirurgieset für Anfänger?

Armaq
2021-09-10, 09:43:25
Sach Mal followst du mir?
Vielleicht sollte ich nur für dich ein "Korfox' Shopping-Tipps"-Blog machen?
Bin ich dafür :)

Asaraki
2021-09-10, 09:44:54
Bin ich dafür :)

Hmmm, dafür "NUR" für mich um den Rest der Welt nicht länger zu belästigen? ^^

Ontopic : Noch zwei Pedale für die Keyboards :) 2x 25 CHF

https://static.digitecgalaxus.ch/Files/5/4/3/1/7/6/8/SP2_angle_RGB.jpg?impolicy=ProductTileImage&resizeWidth=1399&resizeHeight=1399&resizeType=downsize&cropWidth=0&cropHeight=0&quality=high

Korfox
2021-09-10, 09:50:23
Bin ich dafür :)
Nadann...

Vor 3 Tagen für 19€:
https://smile.amazon.de/gp/product/B01EZADFW0/
https://m.media-amazon.com/images/I/61eubR6P4zS._AC_SL1500_.jpg

Tut, was es tun soll.

Vor einer Woche für 13,86:
https://smile.amazon.de/gp/product/B08LZPL32C
https://m.media-amazon.com/images/I/71TVtiD742L._AC_SL1500_.jpg

Just4Fun. Leider nahe am Fehlkauf, weil es sich nicht in die Akkuaufnahme der Geräte einklicken lässt. Das wäre halt echt der Hit gewesen.

Vor 'nem guten Monat für EUR 37,60:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07P6D2F69/
https://m.media-amazon.com/images/I/71mNm+fK3bL._AC_SL1500_.jpg

Naja, sie haben die Produktion anscheinend verlagert. Die alte wirkt besser verarbeitet, aber Stanley spielt immer noch in der Oberklasse.

Aktuell kaufe ich recht wenig \o/. Korrigiere: Der Schmuck, den ich meiner Frau geschenkt habe, hat das Einkaufsbudget geschröpft ;).

Filp
2021-09-10, 11:08:11
Die Bits von Makita kann man aber leider in die Tonne treten.

Korfox
2021-09-10, 11:11:49
Ja, mit ging es wirklich um den Kasten. Ich habe gehofft, dass ich den in der Akkuaufnahme vom Schrauber verstauen kann.

Allerdings benutze ich manchmal auch gerne Bits, die aufgeben, bevor die Schraube aufgibt.

lipp
2021-09-10, 13:00:47
ein paar sachen für die heimische kfz werkstatt @amazon

https://m.media-amazon.com/images/I/61APjL-V1+L._AC_SL1024_.jpg @83,00€

https://m.media-amazon.com/images/I/81T2x4NLAAL._AC_SL1500_.jpg 2 Paar zu je rund 25€

https://m.media-amazon.com/images/I/91LIay6EYhL._AC_SL1500_.jpg @9eur

und letzte Woche zum Geburtstag gabs passenderweise noch den
https://m.media-amazon.com/images/I/71KuYUtuyBL._AC_SL1500_.jpg

Alles irgendwie Testsieger, was die Kaufentscheidungen auch deutlichst beeinflusst hat.

Lyka
2021-09-10, 14:11:09
2 Familiars & ein paar Große Tränke für Idle Champions für ca. 10 EUR (12,49 USD). Spiele das Spiel länger als jedes andere ^^

Screemer
2021-09-10, 21:33:22
Vor 'nem guten Monat für EUR 37,60:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07P6D2F69/
https://m.media-amazon.com/images/I/71mNm+fK3bL._AC_SL1500_.jpg

Naja, sie haben die Produktion anscheinend verlagert. Die alte wirkt besser verarbeitet, aber Stanley spielt immer noch in der Oberklasse.

Hab noch eine sie mit Sand isoliert ist und bestimmt schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Aber auch eine neueren Datums in grün. Die hab ich so ca. ein Jahr. Sie ist deutlich leichter als die alte und hat schon einiges mitgemacht. Anfangs dachte ich, dass die niemals so stabil ist wie die alte aber denkste. Stürze aus größerer Höhe, schrammeln über Asphalt, etc. ebenso kein Problem wie bei der alten. Was mich etwas stört ist das Kunstoffinlay des Bechers. Aber auch der ist außen aus Metall und ziemlich robust. Dadurch daß sie deutlich leichter ist als die alte begleitet sie mich quasi überall hin. Am Wochende waren wir am See und sie stand 7 Stunden in der prallen Sonne und am Abend war das Wasser darin immer noch kalt. Im letzten Winter hab ich sie mitgenommen als der krasse Wintereinbruch war. Da lag sie bei -20°C über Nacht im Auto. Am nächsten Tag war der Tee darin immer noch so heiß, dass ich ihn morgens nicht ohne zu pusten trinken konnte. Diese Flaschen sind auch aus China immer noch absoluter Hammer.

Den seitlich wegklappenden Griff deiner Flasche, finde ich aber deutlich besser als den Griff meiner Flaschen: https://smile.amazon.de/Stanley-10-01254-038-Thermoflasche-1L-gr%C3%BCn/dp/B000T21JFE

Korfox
2021-09-11, 07:07:45
Der seitlich wegklappende Griff ist auch deutlich angenehmer.
Die grüne Hammerschlag aus Deinem Link habe ich auch seit ca. 7 Jahren. Ist auch keine mehr mit Sand, fühlt sich aber wertiger an. Den Deckel/Becher davon habe ich leider verlegt :(
Und wie Du korrekt schreibst: selbst nach 8 Stunden verursacht es Schmerzen, direkt aus der Kanne zu trinken.

nalye
2021-09-11, 09:18:22
Ich bin mit meiner ultraleichten japanischen Zoijrushi (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=583380) mehr als zufrieden. Auch nach mehr als 4 Jahren ist das Teil regelmaessig im Eimsatz und isoliert nach wie vor extrem gut, auch wenn die schon die eine oder andere Delle hat. Der einhaendig zu bedienende Mechanismus ist immer wieder grandios :)

Franconian
2021-09-11, 10:50:52
Neue Couch, nahezu identische Konfiguration wie auf dem Bild.

Semi-Anilinleder Anthrazit, Sitztiefenverstellung, klappbare Seiten, sowie der Hocker, welcher dann auch mit einer Plexiglasauflage als Couchtisch dienen wird.

4.200 € @ örtliches Möbelhaus

Screemer
2021-09-11, 14:33:09
Ich bin mit meiner ultraleichten japanischen Zoijrushi (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=583380) mehr als zufrieden. Auch nach mehr als 4 Jahren ist das Teil regelmaessig im Eimsatz und isoliert nach wie vor extrem gut, auch wenn die schon die eine oder andere Delle hat. Der einhaendig zu bedienende Mechanismus ist immer wieder grandios :)
sowas kleines mit guten thermischen werten hätte ich auch gern noch. die große stanley hat ja fast 1,5l. kommt mal auf meine liste, danke für's verlinken.

JFZ
2021-09-11, 15:51:24
Einen neuen LG OLED48C19 (https://www.lg.com/de/tv/lg-oled48c19la) als Monitorersatz. Endgeil das Bild vom OLED. Und die Größe von 48" ist auch ok, seitdem das Gerät an der Wand hängt und der Betrachtungsabstand so ein paar cm größer geworden ist.
1039€ und hoffentlich noch abzüglich 100€ cashback :)

jetzt muss aber vermutlich doch irgendwann die 1070 einer neueren Karte weichen ;)

und dazu auch eine neue Maus. Die Logitec MX Master 3 für rund 63€ bei Conrad.

Silentbob
2021-09-11, 16:04:03
Neue Couch, nahezu identische Konfiguration wie auf dem Bild.

Semi-Anilinleder Anthrazit, Sitztiefenverstellung, klappbare Seiten, sowie der Hocker, welcher dann auch mit einer Plexiglasauflage als Couchtisch dienen wird.

4.200 € @ örtliches Möbelhaus

Keine Kopflehnen?

deepmac
2021-09-11, 23:44:44
Einen neuen LG OLED48C19 (https://www.lg.com/de/tv/lg-oled48c19la) als Monitorersatz. Endgeil das Bild vom OLED. Und die Größe von 48" ist auch ok, seitdem das Gerät an der Wand hängt und der Betrachtungsabstand so ein paar cm größer geworden ist.
1039€ und hoffentlich noch abzüglich 100€ cashback :)

jetzt muss aber vermutlich doch irgendwann die 1070 einer neueren Karte weichen ;)

und dazu auch eine neue Maus. Die Logitec MX Master 3 für rund 63€ bei Conrad.
Wo gabs denn den so preiswert?
Mit leferung ?

Glueckwunsch absolut top.

Franconian
2021-09-12, 01:18:22
Keine Kopflehnen?

Nein, nutzen wir auch nicht. Die jetzige hätte auch verstellbare Rücken, sind aber immer unten. Wir liegen meistens so wie auf dem Stockphotos auf der Couch und sind so auch angelehnt und haben die Füße auf dem Tisch - der ja jetzt endlich ein Hocker sein wird, wenn das Ding in 12 Wochen mal geliefert wird. :freak:

https://www.verywellfit.com/thmb/vo3fo0OeyjhxVLXAh9BWZ0fW2t4=/1416x1416/smart/filters:no_upscale()/GettyImages-532097869-56aa06e53df78cf772ac125b.jpg

https://res.cloudinary.com/twenty20/image/private/s--LuqRQ5Kl--/c_fit,w_640/g_south_east,l_overlay-twenty20-logo-stacked/v1/photosp/5024a91d-8603-49b2-b6d2-ae7a7326983a.jpg

Franconian
2021-09-12, 01:18:57
edit doppelt, bitte löschen

Franconian
2021-09-12, 01:20:41
edit doppelt, bitte löschen

JFZ
2021-09-12, 11:27:16
Wo gabs denn den so preiswert?
Mit leferung ?

Glueckwunsch absolut top.

Bei Expert Aalen, allerdings nur sehr kurzzeitig. Mit Lieferung natürlich :)

Dr.Doom
2021-09-12, 16:33:54
2x2 GB So-Dimm DDR2-800, Amazon, 13€

Heute in ein an- und abgestaubtes Centrino-Notebook (Dell Latitude E6500) einbaut, nebst vorhandener 840Evo SSD.
Läuft mit Win10 deutlich schwuppiger als mein einige Jahre moderneres HP Pavilion DM1-4000sg (AMD E-450).

Silentbob
2021-09-12, 16:38:00
Nein, nutzen wir auch nicht. Die jetzige hätte auch verstellbare Rücken, sind aber immer unten. Wir liegen meistens so wie auf dem Stockphotos auf der Couch und sind so auch angelehnt und haben die Füße auf dem Tisch - der ja jetzt endlich ein Hocker sein wird, wenn das Ding in 12 Wochen mal geliefert wird. :freak:

https://www.verywellfit.com/thmb/vo3fo0OeyjhxVLXAh9BWZ0fW2t4=/1416x1416/smart/filters:no_upscale()/GettyImages-532097869-56aa06e53df78cf772ac125b.jpg

https://res.cloudinary.com/twenty20/image/private/s--LuqRQ5Kl--/c_fit,w_640/g_south_east,l_overlay-twenty20-logo-stacked/v1/photosp/5024a91d-8603-49b2-b6d2-ae7a7326983a.jpg


So sind wir auf unserm alten Sofa auch immer rumgegammelt. Rückenschmerzen vorprogrammiert (bei mir ) daher mussten wir eins mit Kopfstützen kaufen.

Flyinglosi
2021-09-12, 19:39:40
Fanatec Podium Advanced Paddle Module

https://fanatec.com/media/image/2e/ab/1c/P-APM-1280x1280kle6fhw3kdSUf.jpg

für 180€ + Versandkosten direkt bei Fanatec

noltion
2021-09-13, 05:29:04
ROCCAT Burst Gaming Mouse. 22,99 € bei amazon (Sonderpreis/ normaler Preis ca. 30 €).

Lyka
2021-09-13, 12:43:49
gespendet, nicht gekauft: 10 EUR für abload.de

Mega-Zord
2021-09-13, 13:37:31
So sind wir auf unserm alten Sofa auch immer rumgegammelt. Rückenschmerzen vorprogrammiert (bei mir ) daher mussten wir eins mit Kopfstützen kaufen.

Man muss sich halt überlegen, ob man sich ein Sofa für einen Pornodreh oder als gemütliche Sitzgelegenheit kauft. :D

nalye
2021-09-13, 13:49:59
Kriss Vector in .45 ACP und in Weiss, zumindest die Vorbestellung, da der BKA-Bescheid noch auf sich warten laesst und die dann wohl Anfang "22 hier erworben werden darf. 2,3K bei meinem lokalen Waffenhaendler.
https://i.imgur.com/XjVmn6q.jpg
BKA says no (https://www.foxedo.de/info-kriss-vector-crb/). Warten auf die naechste Iteration, die dann wieder geprueft wird. Also ~6 Monate Verzug. Ich rechne mal mit April bis Juni. Was auch immer die da beanstandet haben.

Civtam
2021-09-13, 16:11:52
Emma 25 SchaumstoffMatratze in 180*200https://cdn-7.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/h/e/hero_image-1.png

Für ~495€ dank 25% Aktion und 12% Gutschein, den ich heute zufällig aus der „12 Puma-Boxer für 22,22€“ von Phinomen erhalten hab….

Unsere alte Matratze ist durch und wenn sie in den nächsten 100 Tagen nichts taugt, kommt sie halt wieder weg.

Butter
2021-09-13, 21:43:18
Pax Kleiderschrank.

War überrascht, dass der Made in Germany ist.

Mega-Zord
2021-09-13, 21:56:54
Pax Kleiderschrank.

War überrascht, dass der Made in Germany ist.

Hat ja Tradition ;D

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ddr-zwangsarbeit-das-lange-warten-auf-wiedergutmachung-a-1099181.html

Yggdrasill
2021-09-14, 00:22:35
Einen 3D-Drucker Original Prusa i3 MK3S+ als Bausatz, das Original Prusa i3 MMU2S upgrade kit und ein bisschen Filament und Zubehör.
1157,74 bei Prusa.

https://cdn.shop.prusa3d.com/2620-large_default/original-prusa-i3-mk3s-bausatz.jpg

Senaca
2021-09-14, 08:58:20
.....12% Gutschein, den ich heute zufällig aus der „12 Puma-Boxer für 22,22€“ von Phinomen erhalten hab….
....

ah deine shorts kamen also auch an. Den Gutschein hatte ich auch gesehen und dachte noch so "aha da gibt es neben Bett1 wohl noch was anderes". Allerdings hatten wir bereits vor drei Monaten bei Bett1 gekauft

Finch
2021-09-14, 11:10:41
Wie schon im Mopped thread erwähnt.

Habe mir eine Triumph Speed Triple 1200 RS bei Triumph in Dortmund gekauft. 18.4K€

Ich mag den Laden sehr.

https://abload.de/img/img_4021oujxv.jpeg
https://abload.de/img/img_4020q4kaa.jpeg

Mega-Zord
2021-09-14, 11:37:56
Keramikablage fürs Badezimmer in 50 cm. Die großen bekommt man überall hinterher geschmissen. Die kleine hat jetzt 49,99 EUR bei Amazon gekostet.

https://m.media-amazon.com/images/I/41s71je88uL._AC_SL1500_.jpg

Mr.Ice
2021-09-14, 15:38:52
Nein, nutzen wir auch nicht. Die jetzige hätte auch verstellbare Rücken, sind aber immer unten. Wir liegen meistens so wie auf dem Stockphotos auf der Couch und sind so auch angelehnt und haben die Füße auf dem Tisch - der ja jetzt endlich ein Hocker sein wird, wenn das Ding in 12 Wochen mal geliefert wird. :freak:


Des finde ich immer so nervig beim Möbel-Kauf.. da sieht man was was einem gefällt egal ob Couch/Tisch/Bett und wenn man dann den Verkäufer fragt der sagt dann ja also Lieferzeit minmium 8 Wochen oder je nach dem geht es auch mal länger.

da hab ich schon gar kein bock mehr was zu kaufen...selbst wenn es auf Lager ist geht´s 4 Wochen wenn man es Liefern lässt und nicht selber abholt.

Blackvoodoo
2021-09-14, 15:47:33
Des finde ich immer so nervig beim Möbel-Kauf.. da sieht man was was einem gefällt egal ob Couch/Tisch/Bett und wenn man dann den Verkäufer fragt der sagt dann ja also Lieferzeit minmium 8 Wochen oder je nach dem geht es auch mal länger.

da hab ich schon gar kein bock mehr was zu kaufen...selbst wenn es auf Lager ist geht´s 4 Wochen wenn man es Liefern lässt und nicht selber abholt.
Das war auch das Problem bei meinem Umzug. Ich kann doch nicht Monatelang z.b. auf ein Bett warten.
Selbst die Küche hat sich um 4 Wochen verspätet, das Mikrowellen Essen konnte man schon fast nicht mehr sehen. So brutal viel Auswahl hat man da ja leider nicht.

Acid-Beatz
2021-09-14, 16:02:37
Fissler Häppchen-Set (https://www.fissler.com/at/produkte/details/happchen-set-mini-topf-set-3-tlg/) für ~65€ mit Gutschein direkt bei Fissler

Hab lange überlegt, ob ich sowas brauche aber sie erschienen mir perfekt, wenn man mal was kleines aufwärmen will, Butter zerlassen oder ne Zwiebel anbraten.

Und warum Fissler: Das war die erste Firma die es geschafft hat Töpfe so zu konstruieren, dass mir nach der Spülmaschine nicht noch ein halber Liter Wasser aus dem Griff entgegenkommt und mich und den Boden einsaut, außerdem wirkt es sehr hochwertig im Vergleich zu anderen Marken, die dann oft auch garnicht mal soooooo billig sind :freak:

Vermutlich war das auch der gleiche Grund, der meinen Vater bewogen hat die Marke zu kaufen weil wenn er eins hasst, dann ist das zusätzliche Arbeit, die man vermeiden kann ;D

Civtam
2021-09-14, 16:42:21
ah deine shorts kamen also auch an. Den Gutschein hatte ich auch gesehen und dachte noch so "aha da gibt es neben Bett1 wohl noch was anderes". Allerdings hatten wir bereits vor drei Monaten bei Bett1 gekauft

Ja, scheint so. Das hat einfach gut gepasst - wir brauchten sowieso eine neue Matratze. Das war auch das aller erste Mal, dass ich einen geschenkten Gutschein wirklich nutzen konnte. Bin gespannt, wie sich die Matratze liegt - unsere jetzige ist nach 8 Jahren und drei Kindern echt durch.

Ungard
2021-09-14, 16:58:01
200 Euro Mitgliedsbeitrag Die Linke (monatliches Abo quasi ;-))

Joe
2021-09-16, 16:16:25
2x a 19€ bei Redbubble.

https://i.imgur.com/ThKhuPZ.png

Snoopy69
2021-09-17, 09:26:35
Vasco Translator M3 Sprachübersetzer für 299€ bei Amazon
https://www.amazon.de/Vasco-Sprach%C3%BCbersetzer-%C3%9Cbersetzungsger%C3%A4t-Spracheingabe-Sprachausgabe/dp/B08L6PWDRZ/ref=sr_1_1_sspa?dchild=1&keywords=vasco+translator+m3&qid=1631863275&refinements=p_89%3AVasco+Electronics&rnid=669059031&s=officeproduct&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUDRRRElHMUxPWjdBJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTAzMDQ2Ull IRlRXUDJLREFHJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA1NzY5MjEySUs4MFpNU0dKRE1LJndpZGdldE5hbWU9c3B fYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

https://blog.vasco-electronics.de/wp-content/uploads/2020/11/m3-farben-e1606052112446.png

Snoopy69
2021-09-17, 15:56:43
Ja, scheint so. Das hat einfach gut gepasst - wir brauchten sowieso eine neue Matratze. Das war auch das aller erste Mal, dass ich einen geschenkten Gutschein wirklich nutzen konnte. Bin gespannt, wie sich die Matratze liegt - unsere jetzige ist nach 8 Jahren und drei Kindern echt durch.
Ob ich die "Bobyguard" nochmal kaufen werde? Ich denke kaum. Selbst die Harte ist viel zu weich. Das Marketing hat bei mir funktioniert. Aber halt nur einmal...

nalye
2021-09-17, 17:03:10
Ich hab die einfache IKEA Matratze (https://www.ikea.com/de/de/p/morgedal-schaummatratze-fest-dunkelgrau-40272225/) in hart und bin mit der absolut zufrieden, manchmal ist die gefuehlt sogar einen ticken zu hart...

NiCoSt
2021-09-17, 17:28:25
Ich hab die einfache IKEA Matratze (https://www.ikea.com/de/de/p/morgedal-schaummatratze-fest-dunkelgrau-40272225/) in hart und bin mit der absolut zufrieden, manchmal ist die gefuehlt sogar einen ticken zu hart...

Genau die habe ich für unser Gästebett gekauft. Da schlafe ich meistens besser als auf unserer 1500€ tempur Matratze...

Der Sandmann
2021-09-17, 17:39:19
Ob ich die "Bobyguard" nochmal kaufen werde? Ich denke kaum. Selbst die Harte ist viel zu weich. Das Marketing hat bei mir funktioniert. Aber halt nur einmal...

Dem muss ich nach 3 Jahren Bodyguard zustimmen. Noch einmal würde ich sie nicht kaufen. Aber auch keine Emma etc.

Joe
2021-09-17, 19:57:04
iPad Mini Grau, 64GB bei Apple 549€

https://i.imgur.com/Nxot6Kz.png

Cpu0815
2021-09-18, 02:03:45
Genau die habe ich für unser Gästebett gekauft. Da schlafe ich meistens besser als auf unserer 1500€ tempur Matratze...
Ich hatte mir grad die einfache Federkern von Ikea in hart gekauft und ich kann mich nicht daran entsinnen, schon mal eine bessere gehabt zu haben. Seltsam, stimmt aber.

Flyinglosi
2021-09-18, 09:45:06
Genau die habe ich für unser Gästebett gekauft. Da schlafe ich meistens besser als auf unserer 1500€ tempur Matratze...
Warum schläfst du im Gästebett?

NiCoSt
2021-09-18, 09:56:29
Warum schläfst du im Gästebett?

Du hast keine Kinder oder? ;D

Gibt verschiedene Anlässe. Schlafzimmer ist zur Straße raus, Gästezimmer zur Hofseite. Wenn ich schlecht einschlafe geh ich manchmal ins (ruhigere) Gästezimmer. Da schlafe ich oft besser.
Oder im Krankheitsfall zum Auslagern...oder bei kindkrank, ergo Kind manchmal in "unserem" Bett um nächtliche kotzkatastrophe zu verhindern.
Ich habe im Haus 4 Schlafstellen und bin echt froh über so viele Alternativen ;D

Civtam
2021-09-18, 10:04:09
Dem muss ich nach 3 Jahren Bodyguard zustimmen. Noch einmal würde ich sie nicht kaufen. Aber auch keine Emma etc.
Ich probiere es einfach aus. Aus dem letzten Matratzenkauf hatten wir eine kleine Wissenschaft gemacht mit Testberichten, Probeliegen, Diskussionen… Hat im Grunde genau so lange gehalten wie die davor auch.
Jetzt keine Zeit und Lust auf den ganzen Quatsch und wir versuchen es mal so.

Der Sandmann
2021-09-18, 19:23:36
Hausrat~ und Haftpflichtversicherung bei Adam Riese XXL Tarif 1 Jahr für zusammen 68€.

Ungard
2021-09-18, 20:53:36
Flexa MOBY LEFT UP SCHREIBTISCH inkl Auflage
Flexa NOVO SCHREIBTISCHSTUHL
Zusammen für knapp 530 Euro. (50% Rabatt weil Ausstellung)

Flyinglosi
2021-09-18, 21:35:35
Du hast keine Kinder oder? ;D

Gibt verschiedene Anlässe. Schlafzimmer ist zur Straße raus, Gästezimmer zur Hofseite. Wenn ich schlecht einschlafe geh ich manchmal ins (ruhigere) Gästezimmer. Da schlafe ich oft besser.
Oder im Krankheitsfall zum Auslagern...oder bei kindkrank, ergo Kind manchmal in "unserem" Bett um nächtliche kotzkatastrophe zu verhindern.
Ich habe im Haus 4 Schlafstellen und bin echt froh über so viele Alternativen ;D

Hab ne dreijährige Tochter die aktuell spätestens um Mitternacht in unser Bett will. Ich hab allerdings in meiner Zeit beim Bundesheer gelernt und den widrigsten Bedingungen schlafen zu können. Aber hast schon recht, wenn hier ein weiteres Bett rumstehen würde, hätte ich es wohl schonmal genutzt.

Senaca
2021-09-19, 14:01:16
Esstischserie Olso bei XXXLutz.
Tisch 2m und im ausgezogenen Zustand 2,90m.
passende Sitzbank und 4 Stühle dazu.
Macht nen schlanken Fuß.
In Summe entspannte 4600€. Kommt aber wohl nicht mehr dieses Jahr. Diese Holzknappheit....
https://media.xxxlutz.com/i/xxxlutz/NChC2QnHe_cUWHGQjrRlPdvg/458-2-20-WEB-XXXL-Esszimmerserie-Oslo-1270x400-KW40.jpg?fmt=auto&w=2000&h=0

Das wirkt auf dem Bild viel kleiner. 2 bzw. 2,90m Version ist deutlich beeindruckender.

Flyinglosi
2021-09-19, 14:31:12
@Senaca: Ich mag es ja bei Möbeln sonst eher rustikal, aber die Garnitur ist echt schick.

Gut gewählt!!!

Finch
2021-09-20, 15:00:14
@ Senbeca

Gefällt mir und könnte auch bei mir gut in den Wohnbereich passen, aber der Preis schreckt mich ab. Für die Hälfte wäre es eine Überlegung wert.

Asaraki
2021-09-20, 15:02:45
@ Senbeca

Gefällt mir und könnte auch bei mir gut in den Wohnbereich passen, aber der Preis schreckt mich ab. Für die Hälfte wäre es eine Überlegung wert.

Mein Schreiner würde sagen : kannst du schon günstig haben, aber dann musste der Wald halt leiden ne und machen tut das dann Mustafa für nen Hungerlohn.

(Wobei der Preis leider nicht immer für nachhaltige Forstarbeit steht)

Mr.Ice
2021-09-20, 16:55:34
Esstischserie Olso bei XXXLutz.
Tisch 2m und im ausgezogenen Zustand 2,90m.
passende Sitzbank und 4 Stühle dazu.
Macht nen schlanken Fuß.
In Summe entspannte 4600€. Kommt aber wohl nicht mehr dieses Jahr. Diese Holzknappheit....
https://media.xxxlutz.com/i/xxxlutz/NChC2QnHe_cUWHGQjrRlPdvg/458-2-20-WEB-XXXL-Esszimmerserie-Oslo-1270x400-KW40.jpg?fmt=auto&w=2000&h=0

Das wirkt auf dem Bild viel kleiner. 2 bzw. 2,90m Version ist deutlich beeindruckender.

schöner Tisch aber wie man den Saftladen XXL-Lutz unterstützen kann bleibt mir ein Rästel:uponder::freak:

Senaca
2021-09-20, 18:03:39
Naja ursprünglich wollten wir ja nur für ein paar neue Stühle hin. Das waren auch gleich die der Serie Oslo. Beim bestellen kam uns gleich die Gedanke die Bank mitzunehmen. Und beim Mittagessen kam dann der Tisch dazu :D

@Mr Ice mach mir keine Angst. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen.

@Asaraki: Wir haben kürzlich bei Massivholzmöbel24 eine Komode (die jetzt sideboards heißen) bestellt bzw. bekommen, bestellt hatten wir ja bereits im Januar.
Jedenfalls 1k€ und eine herbe Enttäuschung was die Qualität angeht. Blöde Situation, denn
a) ich habe keinen Bock noch mal 30 Wochen zu warten
b) ein Sideboard mit 2m und der Tiefe die wir suchten selten genug ist.

Tja mit 180€ Preisnachlass und ein paar Ersatzteile bessere ich nun selber nach (Scharniere etc.).
Ich tippe es handelt sich um jemanden der das als subsubsubunternehmer für einen Hungerlohn als angelernter bauen musste. Kumpel mit Schreiner-Knowhow hatte Tränen in den Augen beim Auspacken.
An der Stelle muss ich mir schon an die eigene Nase fassen :S

Das Bett aus Massivholz vor drei Monaten war wiederum ohne Beanstandung.

Kundschafter
2021-09-21, 06:22:29
Kleine Ration Piepsfutter:

23 kg geschälte Sonnenblumenkerne
10 kg Erdnüsse geschält Premiumqualität
200 Meisenknödel

90 Euro bei Vogelfutter 24. Diesmal nicht alles für die Katz´. :D

10 Zoll Tablet von Lenovo für die Olle. 4 GB RAM, 64 GB Speicher. Nur für ein paar selten dämliche Spiele wie Best Fiends. :tongue:
Katzengras zum Selbstanbau, 5 Tüten a 1,29 Euro

170,- Euro bei der Amazone.

Daredevil
2021-09-21, 10:12:37
Zwei mal Katze, einmal Nashorn. For the lulz! :love4: https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-09xfkfn.png

nalye
2021-09-21, 11:01:31
Was zum Fick ist das?

Paran
2021-09-21, 11:06:39
https://daskuvert.at/stories/gewinnspiel-crypto-stamp-3punkt1

Ultron
2021-09-22, 18:40:00
Hab mir einen Aptera vorbestellt.

https://i.ytimg.com/vi/V17meWEKSik/maxresdefault.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-9.jpg

https://villanyautosok.hu/wp-content/uploads/2020/12/2020-12-05-aptera-06-800x445.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-5.jpg

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Aptera-fotoshowBig-53367b28-1771032.jpg

Mit Allrad, maximalem Solarausbau, in der leichtesten Version mit dem HiFi Upgrade :) 29900 USD.

Screemer
2021-09-22, 18:44:27
Noice

Gynoug MD
2021-09-22, 19:56:08
Erinnert mich daran, daß ich noch Enten-Braten zu Weihnachten einkaufen muss.

Plutos
2021-09-22, 19:58:27
Hab mir einen Aptera vorbestellt.

https://i.ytimg.com/vi/V17meWEKSik/maxresdefault.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-9.jpg

https://villanyautosok.hu/wp-content/uploads/2020/12/2020-12-05-aptera-06-800x445.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-5.jpg

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Aptera-fotoshowBig-53367b28-1771032.jpg

Mit Allrad, maximalem Solarausbau, in der leichtesten Version mit dem HiFi Upgrade :) 29900 USD.
Glückwunsch, hoffe die Familie hat auch positiv auf das Coming-Out reagiert. :smile: :uup:

BlacKi
2021-09-22, 19:59:11
das ding ist ja richtig schnell! fährst du das in D?

Mister Mind
2021-09-22, 20:00:33
Hab mir einen Aptera vorbestellt.

https://i.ytimg.com/vi/V17meWEKSik/maxresdefault.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-9.jpg

https://villanyautosok.hu/wp-content/uploads/2020/12/2020-12-05-aptera-06-800x445.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-5.jpg

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Aptera-fotoshowBig-53367b28-1771032.jpg

Mit Allrad, maximalem Solarausbau, in der leichtesten Version mit dem HiFi Upgrade :) 29900 USD.
https://www.imago-images.de/bild/st/0075398373/s.jpg

Ultron
2021-09-22, 22:40:36
das ding ist ja richtig schnell! fährst du das in D?


Ja, die Zulassung für die EU wird gerade bearbeitet. Anfang 2022 sollen die US Kunden beliefert werden, und Ende 2022 dann Kunden außerhalb. Aber die Produktion fährt gerade erst hoch, ich hab keinerlei genauen Liefertermin oder so, nur Infos aus dem Forum dort ;D

Ultron
2021-09-22, 22:41:34
Glückwunsch, hoffe die Familie hat auch positiv auf das Coming-Out reagiert. :smile: :uup:

:lol: Ich weiss nicht genau was du meinst, aber ich fahre auch schon MX-5 ^^

Joe
2021-09-22, 23:24:25
Noice

Noice

HH2k
2021-09-24, 09:00:55
Bereits gestern ein zweites Nuki Combo 2.0 Set zu 159€ bei Tink über einen Gutschein von Vattenfall :)

Annator
2021-09-24, 11:40:42
Hab mir einen Aptera vorbestellt.

https://i.ytimg.com/vi/V17meWEKSik/maxresdefault.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-9.jpg

https://villanyautosok.hu/wp-content/uploads/2020/12/2020-12-05-aptera-06-800x445.jpg

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/12/Aptera-sEV-2020-5.jpg

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Aptera-fotoshowBig-53367b28-1771032.jpg

Mit Allrad, maximalem Solarausbau, in der leichtesten Version mit dem HiFi Upgrade :) 29900 USD.

Richtig gut. Hoffe das wird was. Leichteste Version ist die mit 250mi? Hätte da wohl eine Nummer höher genommen.

Mega-Zord
2021-09-24, 11:42:07
D2R direkt bei Blizzard für 36 EUR. Ich hatte noch 3,99 EUR Guthaben, weil mal ein armer Tropf im Echtgeld-Marktplatz ein mittelwertiges D3-Item von mir gekauft hat. Da hätte man eigentlich so viel Geld machen können...

https://image.api.playstation.com/vulcan/ap/rnd/202105/3117/9dbHmg4NNVdSKxyuVDU9N7kz.png

Lowkey
2021-09-24, 12:49:40
Bei Blizzard US kostet es umgerechnet ~34,09 Euro.

Mega-Zord
2021-09-24, 13:24:37
Bei Blizzard US kostet es umgerechnet ~34,09 Euro.

Es soll ja niemand denken, dass ich mir die 39,99 EUR nicht leisten könne. Wäre der Kauf mit einem bestehenden Account überhaupt möglich? Ich frage für einen Freund.

Mortalvision
2021-09-24, 14:44:19
Eine Zahlungserinnerung vom Rechtsanwalt, dass ich eine Tankfüllung nicht bezahlt habe. Habs gleich überwiesen. Weiß noch genau. Bin nach dem Tanken rein, hab nen Latte und ein belegtes Brötchen gekauft und bezahlt. Dann mit dem Kassenmann zwei Minuten gelabert. Aber ich muss voll vertrödelt haben, ihm zu sagen, dass ich auch getankt hatte :freak: Fällt unter #Lehrgeld…

Facepalm
2021-09-24, 18:05:27
Mit Allrad, maximalem Solarausbau, in der leichtesten Version mit dem HiFi Upgrade :) 29900 USD.

Hängt da nicht eine Null zu viel dran? Wer zum Teufel bezahlt für die Gurke 30K. Gibt ja fast ein Model 3 für.

BananaJoe
2021-09-24, 19:36:32
Cooles Teil!

Auch mal ein ganz neuer Ansatz... keine riesen E-SUVS mit > 2 Tonnen :freak:
Und dann hockt ein Männchen drinnen.

frankkl
2021-09-24, 20:47:40
Habe einen EIS, Vibrator "Twist and Shout", 10 Programme, hautfreundliches Silikon, wasserdicht, violett für 17,48 Euro ink. Versand bei Amazon gekauft diesmal einen einfachen kleinen.

https://m.media-amazon.com/images/I/31XTm3TL+HL._AC_.jpg

0ia3NCzs2VU

frankkl

BlacKi
2021-09-24, 21:38:05
Richtig gut. Hoffe das wird was. Leichteste Version ist die mit 250mi? Hätte da wohl eine Nummer höher genommen.


ich hab ja auch mit dem gedanken gespielt XD aber bei mir wäre es wohl auch nur der kleine akku geworden. aber mit allrad. 2 sekunden schneller für nur 2500$ ist ein wort, auch wenn man es kaum brauchen wird.

Facepalm
2021-09-24, 23:24:22
Bin mal gespannt wie sich das Teil im Winter schlägt. Hier dürfte wohl ein großer Akku obligatorisch sein, sonst friert man sich den Hintern ab. Ohne Steckdose wird es wohl nicht gehen.

Plutos
2021-09-24, 23:58:51
Habe einen EIS, Vibrator "Twist and Shout", 10 Programme, hautfreundliches Silikon, wasserdicht, violett für 17,48 Euro ink. Versand bei Amazon gekauft diesmal einen einfachen kleinen.

ich hab ja auch mit dem gedanken gespielt XD aber bei mir wäre es wohl auch nur der kleine akku geworden. aber mit allrad. 2 sekunden schneller für nur 2500$ ist ein wort, auch wenn man es kaum brauchen wird.
Bin mal gespannt wie sich das Teil im Winter schlägt. Hier dürfte wohl ein großer Akku obligatorisch sein, sonst friert man sich den Hintern ab. Ohne Steckdose wird es wohl nicht gehen.
;D;D;D

Mortalvision
2021-09-25, 04:15:52
Das hatte ich auch grade gedacht :usex:

Allrad, großer Akku, Steckdose für mehr Vibrationsleistung... :freak: :freak: :freak:

Morgen fährt dann der 40-Tonner frankkls innere A7 rauf und runter :ulove2:

Plutos
2021-09-25, 04:46:42
Morgen fährt dann der 40-Tonner frankkls innere A7 rauf und runter :ulove2:
:ulol: :ulol: :ulol:

Asaraki
2021-09-25, 12:40:55
Mortalvision gewinnt schon zu Mittag das Forum :D :D

Damn, der war so gut, da wünscht man der wäre einem selber eingefallen ^^

Flyinglosi
2021-09-25, 12:44:04
Mortalvision gewinnt schon zu Mittag das Forum :D :D

Damn, der war so gut, da wünscht man der wäre einem selber eingefallen ^^
Ich erfreu mich lieber an diesem Meisterwerk, als dem entgangenen Ruhm nachzutrauern ;)

Asaraki
2021-09-25, 12:47:24
Wollte auch nur meinen Respekt der humoristischen Leistung zollen ^^ Alles gut :)

frankkl
2021-09-25, 13:22:35
Morgen fährt dann der 40-Tonner frankkls innere A7 rauf und runter :ulove2:
Ich habe nur die Führerscheinklasse 3 mehr wie 7,5 Tonnen geht nicht !

:smile:

Normalerweise kaufen wir Vibatoren im Handel vor Ort aber bei den ganzen schikanen macht das keinen spass mehr
und haben diesmal Violett als Farbe gewählt da sich die bei Fotos und Videos besser von der hellen Hautfarbe abhebt als Rosa !

frankkl

Blase
2021-09-25, 15:46:04
Ich versuche mal das "Arbeits- und Daddel-Zimmer" auszulagern... :freak:

Relaxliege (Beispielbild - Farbe ist ein dunkles Grau / Kopf- und Fussteil elektrisch verstellbar / "Candy Riviera maxi"):
https://online-moebel-kaufen.de/shop/images/product_images/tablet_popup_images/28714_0.jpg

Und "passend" dazu dann Equipment (Couchmaster CYCON2):
https://www.nerdytec.com/images/product_images/original_images/CYCON_Top_Equipped_2.jpg

Ich bin gespannt und werde berichten...

MfG Blase

Lyka
2021-09-25, 18:22:43
Bitte zum THEMA des Threads zurückkommen.

Lyka
2021-09-26, 13:05:55
https://abload.de/img/outerlimits1_4o5jr8.png

Filmjuwelen bringt jetzt die noch nicht veröffentlichten Staffeln raus. :umassa: (Da fehlen aber noch S5-S7)

Lowkey
2021-09-26, 14:02:36
https://www.bosch-diy.com/imagestorage/de-de/easyimpact-550-100039833-hires-png-rgb-oneux-232390_w_1600_h_800.png

Voelkner für 39,xx Euro. Die alte Bosch Impact hat sich zerlegt.

Joe
2021-09-26, 16:02:06
https://abload.de/img/outerlimits1_4o5jr8.png

Filmjuwelen bringt jetzt die noch nicht veröffentlichten Staffeln raus. :umassa: (Da fehlen aber noch S5-S7)

Da kann ich mich an ein paar richtig geile Folgen erinnern.

Lyka
2021-09-26, 16:03:23
ja, eben. Will die Serie seit Ewigkeiten, aber bisher gabs nur S1 in Deutschland. Und sonst war es sehr teuer (Australien-Import). Die Nanobot-Folge fand ich abgedreht ^10 :ulove: und die Folge mit den Alternativen Realitäten ^^

Rooter
2021-09-26, 16:10:29
Gab doch mal eine Alien-Folge mit Will Wheaton, oder? :uponder:

Die Nanobot-Folge fand ich abgedreht ^10 :ulove:Mit den Augen am Hinterkopf? Die fand ich klasse! :D

MfG
Rooter

Lyka
2021-09-26, 16:13:37
ja genau die :D (y)

SimonX
2021-09-26, 22:40:49
OneUp Components Dropper Post V2 210 mm Sattelstütze Modell 2020 bei bike-components.de

https://www.bike-components.de/assets/p/i/1280x960/291136.jpg

für 215€.

Hatte vorher eine 150mm, die aber klemmt. 60mm machen schon einen Unterschied wenn man nicht nur Downhill sondern auch Uphill radelt.

Leider nur in 30.9 zu haben, aber eine gute 30.9 auf 31.6 gab es bei r2-bike.com für 19€

https://r2-bike.com/media/image/product/180782/lg/vecnum-reduzierhuelse-316-mm-auf-309-mm.jpg

Beides schnelle Lieferung.

Lowkey
2021-09-27, 10:51:01
https://ae01.alicdn.com/kf/H20257149d4f04729a0abf9667b4b27b47.jpg

Pudding PBT Keycaps von Ali (https://de.aliexpress.com/item/4001209046991.html?spm=a2g0o.cart.0.0.4cbb3c0043w20V&mp=1)zur Reparatur. Gibt es leider nie passend für QWERTZ.

Mit den ganzen Gutscheinen und Cashback <20 Euro.

Lyka
2021-09-28, 12:26:21
5x3 Autorenexemplare meiner Bücher fürs Einsenden an die Deutsche Nationalbibliothek (2) und die Landesbibliothek (1) für 75 EUR bei Amazon.de

Korfox
2021-09-28, 13:20:31
Was sind denn Auto-Rennexemplare?

Mega-Zord
2021-09-28, 14:11:36
Dr. Lyka?

Shaft
2021-09-28, 15:08:16
Knapp nen 100er bei Amazon

John Carpenter's THE THING (4K Ultra HD)
Saving Private Ryan - 4K [Ultra HD]
Matrix (4K Ultra HD) (+ 2D-Blu-ray remastered)
Contact [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray]
Pulp Fiction [Blu-ray]
Godzilla vs. Kong (4K Ultra HD)

Lyka
2021-09-28, 15:24:09
Dr. Lyka?


Nee, Selbstpublizierer, ist leider auch da nötig. Sonst übernimmt das der Verlag.

Senaca
2021-09-28, 17:26:08
Bin neugierig. Was sind das für Bücher? (gerne mit Link)
Fachbücher oder Romane?

Lyka
2021-09-28, 17:29:48
Fiktion
https://www.youtube.com/channel/UCojbHfEyPCoKorRYyNBSt7g/about

schau mal unten bei "Links" :)

Mark3Dfx
2021-09-29, 11:41:32
Vom satten 26" HD ready Geschoss zu ;D

https://www.lg.com/de/images/tv/md07523851/gallery/OLED_65C1_Design_B_D01.jpg

LG OLED65C17LB
65'' 4K OLED TV
https://www.lg.com/de/tv/lg-oled65c17lb

Mit Cashback und kostenlosen Amazonversand für
1.661,02€

GBP
2021-09-29, 11:47:16
LG OLED65C17LB
65'' 4K OLED TV
https://www.lg.com/de/tv/lg-oled65c17lb

Mit Cashback und kostenlosen Amazonversand für
1.661,02€

Cashback? Wie?
Auf der amazon-Seite ist da nichts zu sehen, dass ich irgendwie Geld sparen oder nachträglich zurückbekomme.
https://amzn.to/3CZeJSy

Wie hast Du es gemacht?

Mark3Dfx
2021-09-29, 11:58:55
Cashback? Wie?
Wie hast Du es gemacht?

https://www.service-lg.com/lg/StiWaCashback

matth
2021-09-29, 12:16:56
https://www.service-lg.com/lg/StiWaCashback

Gibt ab 01.10. dann auch eine direkt daran anschließende Cashbackaktion von LG für eine umfangreiche Modellauswahl.

nalye
2021-09-29, 13:41:58
Ich habe den Sprung auf Mittelformat gewagt:

https://i.imgur.com/9taS0cd.jpg
Hasselbl(​y)ad H4D-40 + HC 50/3,5 gebraucht bei mpb.com. Habe meine 1Ds III und mein 85/1,2 in Zahlung gegeben, somit verbleiben zarte ~2,1K Zuzahlung meinerseits.

Karümel
2021-09-29, 13:58:43
Ich habe den Sprung auf Mittelformat gewagt:

https://i.imgur.com/9taS0cd.jpg
Hasselbl(​y)ad H4D-40 + HC 50/3,5 gebraucht bei mpb.com. Habe meine 1Ds III und mein 85/1,2 in Zahlung gegeben, somit verbleiben zarte ~2,1K Zuzahlung meinerseits.
Komisches Gewehr?

Senaca
2021-09-29, 16:37:05
oh nice Hasselblad!
Puuuhh geht das drumherum nicht ins Geld?

nalye
2021-09-29, 17:01:40
Ist halt wie mit Frauen - teuer wird es durch das Zubehoer :usad:

Flyinglosi
2021-09-29, 21:54:27
https://fanatec.com/media/image/93/b3/89/Product_thumbnail_CSL_DD_Boost_Kit_180_Bundle_600x600@2x.jpg

"Fanatec CSL DD Boost Kit 180 Bundle" für 479,95€ + Versandkosten direkt bei Fanatec.

Wollte zuerst eine DD1 bestellen, aber diverse Reviews und Forendiskussionen haben mich auf die Idee gebracht, erstmal dessen kleinere Schwester zu testen.

sun-man
2021-09-30, 06:21:23
2021'er Ipad. 370€

Joe
2021-09-30, 23:12:28
Hab zufällig bei Amazon die Löffler Rollis gefunden. Von den Dingern hab ich einen beim Bund von der ersten bis zur letzten Woche quasi durchgetragen, natürlich in Oliv ;D. Sommer wie Winter. Urgeil das Zeug.

2x a 50€ oder so.

https://i.imgur.com/sjuekeS.png

Karümel
2021-10-01, 12:01:21
26,02€ Zuzahlung für 6 mal Krankengymnastik.

Shaft
2021-10-01, 16:16:34
Kalte, Nasse Jahreszeit naht. Bei Amazon, div. Händler, zusammen knapp 545€.

Rieker Stiefel 45 €
https://abload.de/img/9e98e070150d63689d603zqjdx.jpg

Wellensteyn 299€
https://abload.de/img/wellensteyn-jacke-chedrjcg.jpg

JW Arland 180€
https://abload.de/img/1110711-1350i7j9t.jpg

Korfox
2021-10-03, 09:48:14
Der Schneebesen für Töpfe und Schüsseln mit flachem Boden ist auseinandergefallen ->
Uulki Schneebesen Windmühle für 13.99 beim Fluss
https://m.media-amazon.com/images/I/61GjJcC552L._AC_SL1000_.jpg

Zum Spaß:
100 Modellierballons von Qualatex für 15,10€ und dazu eine Luftballonpumpe für 5,84€. Nichts besonderes.

Filp
2021-10-03, 11:20:28
Der Schneebesen für Töpfe und Schüsseln mit flachem Boden ist auseinandergefallen ->
Uulki Schneebesen Windmühle für 13.99 beim Fluss
https://m.media-amazon.com/images/I/61GjJcC552L._AC_SL1000_.jpg

Zum Spaß:
100 Modellierballons von Qualatex für 15,10€ und dazu eine Luftballonpumpe für 5,84€. Nichts besonderes.

Mist, ich habe mich immer gedacht bei einem normalen Schneebesen kann doch was nicht stimmen und es geht einfach nicht mit rechten Dingen zu, wenn es trotzdem problemlos geht damit zu arbeiten ;D

Lyka
2021-10-03, 11:22:20
Mist, ich habe mich immer gedacht bei einem normalen Schneebesen kann doch was nicht stimmen und es geht einfach nicht mit rechten Dingen zu, wenn es trotzdem problemlos geht damit zu arbeiten ;D


Ich nutze auch oft mal ein Taschenmesser, um eine Schraube festzudrehen. Wer Schraubendreher erfunden hat, war offenkundig ein Scharlatan :freak:

Filp
2021-10-03, 11:26:03
Ich nutze auch oft mal ein Taschenmesser, um eine Schraube festzudrehen. Wer Schraubendreher erfunden hat, war offenkundig ein Scharlatan :freak:

Eigentlich dürfte der gerade Boden doch eher nachteilig sein, man schläft ja aus dem Handgelenk und hält das Ding eher schräg. So müsste man ja das Teil immer gerade halten und aus dem Arm im Kreis schlagen, damit die Fläche "Spitze" immer auf dem Boden bleibt. Das hat dann eher was von rühren, als von schlagen.

Flyinglosi
2021-10-03, 11:30:06
Das Teil hat weder ne App noch ein Display, ist also sowieso unbenutzbar.

IchoTolot
2021-10-03, 14:41:49
Neue Lederjacke, neuen Rucksack und FFP2 Masken.

https://www.amazon.de/gp/product/B08BZS3CHH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B08MJ15DX8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07QTHKQB7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Alles zusammen 90 euro.

Butter
2021-10-03, 20:38:16
Neue Lederjacke, neuen Rucksack und FFP2 Masken.

https://www.amazon.de/gp/product/B08BZS3CHH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B08MJ15DX8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07QTHKQB7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Alles zusammen 90 euro.
Da hatten wir schon coolere Lederjacken im Forum...😉😉😉

IchoTolot
2021-10-03, 22:44:02
Da hatten wir schon coolere Lederjacken im Forum...😉😉😉

Ist kein echtes Leder und mehr Geld will ich im Moment nicht ausgeben. Echtes Leder is auch nich so pflegeleicht. Ich gehe bei Wind und Wetter, egal ob Regen oder Schnee mit der Jacke dann raus weil ich nur eine Jacke hab. Und ne Lederjacke mag keine Näse.

insane in the membrane
2021-10-04, 06:41:55
2x Couckdecke von Eskimo (https://www.eskimo-world.ch/de/eskimo-decken-vieles-mehr/eskimo-webpelzplaids-und-kissen/royal-streifen-anthrazit), 660 CHF

Hamster
2021-10-04, 07:35:40
Klar, wer kennts nicht: eine Kombodecke für die Couch und den Cock, kurz Couck.

Korfox
2021-10-04, 08:13:03
Mist, ich habe mich immer gedacht bei einem normalen Schneebesen kann doch was nicht stimmen und es geht einfach nicht mit rechten Dingen zu, wenn es trotzdem problemlos geht damit zu arbeiten ;D
Ich sag Mal so: Ja, Man kann mit normalen Schneebesen auch in flachen Gefäßen arbeiten und es geht da mit Physik zu. Mit dem flachen Schneebesen ist es für mich aber deutlich angenehmer, weil, wie du korrekt schreibst: Das Gefühl sagt, dass es so besser ist.

Mega-Zord
2021-10-04, 08:48:13
Da hatten wir schon coolere Lederjacken im Forum...������

Kann er den Insider überhaupt kennen. als jemand, der erst seit 2010 dabei ist?

BTT:

Vor ein paar Tagen habe ich mir neue Ohrpolster für mein altes Sennheiser PC 161 gekauft. Das Teil benutze ich auf unseren Retra-LANs. Bei den originalen Polstern hatte sich der Schaumstoff innen aufgelöst. Das Velours außen war völlig ok. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Die neuen haben leider eine Oberfläche aus Kunstleder. Das trägt sich nicht ganz so gut.

8,80 EUR in der Bucht

Und gerade ein XXX...L-Mauspad für Arbeit, weil ich keinen Bock mehr auf die Schreibtischunterlage habe. :D

https://m.media-amazon.com/images/I/71ZG+4y9b5L._AC_SL1500_.jpg

15,99 EUR bei Amazon.

Plutos
2021-10-04, 09:06:13
Neue Lederjacke, neuen Rucksack und FFP2 Masken.

https://www.amazon.de/gp/product/B08BZS3CHH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich bin ja nun wirklich kein Schnitzelverweigerer, aber einen Plastikfetzen für 40€ als "Lederjacke" zu bezeichnen ist wirklich eine Beleidigung den (dafür nicht gestorbenen) Kühen gegenüber. ;(

Monkey
2021-10-04, 09:10:49
Vf22 Turbolader für'n Sti bei Kleinanzeigen

https://abload.de/img/dd76f40a-a5a6-4e09-8jpkaf.jpeg (https://abload.de/image.php?img=dd76f40a-a5a6-4e09-8jpkaf.jpeg)

BananaJoe
2021-10-04, 19:33:30
Impreza WRX Turbo sagt google ;)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81j7xM-oijL._SL1400_.jpg

Auf LP :redface: für 24 € bei Amazon
Klingt aber ähnlich dünn als das Original. Auch der MP3-Download dazu. :rolleyes:

Joe
2021-10-04, 19:49:11
Impreza WRX Turbo sagt google ;)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81j7xM-oijL._SL1400_.jpg

Auf LP :redface: für 24 € bei Amazon
Klingt aber ähnlich dünn als das Original. Auch der MP3-Download dazu. :rolleyes:

https://c.tenor.com/nhjQVp6tWnoAAAAd/guitar-head.gif

Nuon
2021-10-06, 23:22:55
Ecovacs Robotics Deebot N8 Saug-/Wischroboter für 329.- bei Computeruniverse
https://gzhls.at/i/85/25/2518525-m0.jpg

HH2k
2021-10-07, 13:22:30
Steelseries Rival 600 zu 64€ beim Jeff. Meine Rival 3 ist von der Verarbeitung her unschlagbar, daher wieder eine Steelseries. Nur leider war die 3er auf Dauer zu klein für meine Wurstfinger. Die 3er wird ans Kind vererbt, ich hoffe die 600 ist spürbar größer.

ilPatrino
2021-10-07, 14:01:19
Vf22 Turbolader für'n Sti bei Kleinanzeigen

https://abload.de/img/dd76f40a-a5a6-4e09-8jpkaf.jpeg (https://abload.de/image.php?img=dd76f40a-a5a6-4e09-8jpkaf.jpeg)
wenn du billig rankommst, leg dir noch einen vf34 oder vf35 hin. obenrum nicht ganz so potent, aber deutlich besseres ansprechen. für landstraßen imho spaßiger als der "große"

optimierte ladedrucksteuerung?

Shink
2021-10-07, 14:13:40
Echtes Leder is auch nich so pflegeleicht. Ich gehe bei Wind und Wetter, egal ob Regen oder Schnee mit der Jacke dann raus weil ich nur eine Jacke hab. Und ne Lederjacke mag keine Näse.
Rennst du im Winter mit Gummistiefel rum, weil Lederschuhe nicht so lange halten?

Karümel
2021-10-08, 15:49:29
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0401/7353/5398/products/Husqvarna_LC_140P_20210208_1800x1800.jpg?v=1633684920
280Euro bei Motorland.de

vad4r
2021-10-08, 16:18:48
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0401/7353/5398/products/Husqvarna_LC_140P_20210208_1800x1800.jpg?v=1633684920
280Euro bei Motorland.de


280€ für einen Husqvarna ist nicht viel. Sieht jetzt allerdings nicht so breit aus.
Modell?
War im Angebot?

Karümel
2021-10-08, 17:05:44
280€ für einen Husqvarna ist nicht viel. Sieht jetzt allerdings nicht so breit aus.
Modell?
War im Angebot?
Das ist der hier:
https://motorland.de/collections/husqvarna-rasenmaeher/products/husqvarna-benzinmaeher-lc-140p
Also ja Angebot und 40cm Schnittbreite.
Ist eh nur für die Ecken freimähen, für den "richtigen Rasen" ist ein Stiga Park HST Aufsitzmäher vorhanden.

IchoTolot
2021-10-08, 20:45:54
Rennst du im Winter mit Gummistiefel rum, weil Lederschuhe nicht so lange halten?

Ne ich trage nur schwarze Lederstiefeletten ^

Gouvernator
2021-10-08, 23:50:39
Beurer MP 62 Maniküre-/ Pediküre-Set, elektrische Nagelfeile mit 10 hochwertigen Nagelpflege-Aufsätzen, LED Licht, stufenlose Geschwindigkeitsregelung.
47€ Amazon (https://www.amazon.de/gp/product/B00N9BOOZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
Genial für eingewachsene Zehennägel.
https://abload.de/img/61kqvyi4nel._ac_sl100zhjvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=61kqvyi4nel._ac_sl100zhjvc.jpg)

Joe
2021-10-09, 00:42:38
Fußdremel :uponder:

Slipknot79
2021-10-09, 02:39:22
Beurer MP 62 Maniküre-/ Pediküre-Set, elektrische Nagelfeile mit 10 hochwertigen Nagelpflege-Aufsätzen, LED Licht, stufenlose Geschwindigkeitsregelung.
47€ Amazon (https://www.amazon.de/gp/product/B00N9BOOZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
Genial für eingewachsene Zehennägel.
https://abload.de/img/61kqvyi4nel._ac_sl100zhjvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=61kqvyi4nel._ac_sl100zhjvc.jpg)


Berichte wenn du dein Gehäuse damit bearbeitet hast. :redface:
Nicht mal nen 8k display, was willst du mit dem Shice? :redface:

Gouvernator
2021-10-09, 04:16:20
Fußdremel :uponder:
Lebenswichtig. Es stellte sich heraus mit bestimmten Schuhen, das mein Zehennagel zu breit ist und in das Gewebe einwächst bzw. drückt. Der dünne lange Aufsatz fräßt überstehenden Teil sauber ab. So tief kann man mit keiner Schere jemals schneiden. Traumhafter Ergebnis. In Minuten bist schmerzfrei.

Monkey
2021-10-09, 08:09:22
wenn du billig rankommst, leg dir noch einen vf34 oder vf35 hin. obenrum nicht ganz so potent, aber deutlich besseres ansprechen. für landstraßen imho spaßiger als der "große"

optimierte ladedrucksteuerung?

Der vf22 geht wahrscheinlich eh zurück...jault als wäre das Lager fritte. Zum kotzen!

Filp
2021-10-09, 08:51:54
Lebenswichtig. Es stellte sich heraus mit bestimmten Schuhen, das mein Zehennagel zu breit ist und in das Gewebe einwächst bzw. drückt. Der dünne lange Aufsatz fräßt überstehenden Teil sauber ab. So tief kann man mit keiner Schere jemals schneiden. Traumhafter Ergebnis. In Minuten bist schmerzfrei.

Man kauft auch Schuhe die passen...

insane in the membrane
2021-10-09, 08:53:43
Manchen drückt immer irgendwo der Schuh. Solltest du verstehen.

On topic: Aus Versehen 1 Jahr Apple TV für 50€.

Gouvernator
2021-10-09, 09:11:52
Man kauft auch Schuhe die passen...
Die Schuhe passen schon. Der Druck kommt eigentlich durch Socken. Wenn du lange genug auf Arbeit stehst. Ich dachte erst solche Instrumente würden Haufen Geld kosten. Ist aber kaum teurer als ein Haarschneider. 6 Monate umsonst gelitten. :freak:

[dzp]Viper
2021-10-09, 09:48:12
Lebenswichtig. Es stellte sich heraus mit bestimmten Schuhen, das mein Zehennagel zu breit ist und in das Gewebe einwächst bzw. drückt. Der dünne lange Aufsatz fräßt überstehenden Teil sauber ab. So tief kann man mit keiner Schere jemals schneiden. Traumhafter Ergebnis. In Minuten bist schmerzfrei.
Andere Schuhe? 😁

Gouvernator
2021-10-09, 10:07:52
Viper;12815035']Andere Schuhe? ��
Ich habe vor paar Seiten einen Adidas Laufschuh schon verlinkt. Diesen habe ich nach dem anprobieren aller Schuhe im Fachgeschäft gefunden. Und das auch mit dem Lifehack das er mit der Größe 46, anstatt meiner normaler 44 am besten passt. Die 46€ um 2mm Zehennagel abzuschleifen ist an sich kostensparender als nach extra teuren Schuhen Ausschau zu halten. Die dann statt 70€ vielleicht 120€ kosten würden. Jetzt mit diesem Pedikür-Set kann ich die billigste Galosche anziehen. Es zahlt sich aus wenn man den Fuß an die Schuhe anpassen kann, statt umgekehrt.

Plutos
2021-10-10, 18:30:08
Mag-Lite Spectrum Red Taschenlampe für die kommenden langen Nächte. 25€ (inkl. 5€ Gutschein) @ Ebay.

https://abload.de/img/61pi-vziecl._ac_sl150iqjft.jpg (https://abload.de/image.php?img=61pi-vziecl._ac_sl150iqjft.jpg)

NiCoSt
2021-10-10, 19:17:21
Mag Lite ist nicht tot? Wow ;)
Ich hab meine olight noch nie richtig ausnutzen können nach 2 Jahren...muss ich Mal diesen Winter angehen.

Eben gesehen, dass es von der olight m2r jetzt auch eine Pro Version gibt... Hm.....

Plutos
2021-10-10, 19:24:32
Scheinbar nicht. Hab gar nicht drüber nachgedacht, hab bisher nur Mag-Lite im Haus und in diesem speziellen Fall geht es ja auch nicht um maximale Helligkeit, eher im Gegenteil. :biggrin:

Mega-Zord
2021-10-11, 12:54:59
Pro-Ject Essential III in weiß für 289 EUR bei HiFi-Schludenbacher.

https://gzhls.at/i/76/47/1557647-n1.jpg

Ich habe noch ein 2m Blue zur Hand. Der Flaschenhals für den Klang könnte aber eher der Yamaha Ax-497 sein. Aber da soll demnächst auch was neues her, weswegen ich vorerst auf einen dedizierten Phono-Amp verzichte.

Korfox
2021-10-11, 14:12:52
Oberhalb vom Blue dürfte es - auf das Geld bezogen - schwer sein, noch viele Unterschiede zu hören. Ich würde dann auch eher den PreAmp/Amp verdächtigen.

nalye
2021-10-11, 14:57:08
Feisol 3342 und Feisol CB-40D beim lokalen Fotohandel. 530,- als Set.

bleipumpe
2021-10-12, 19:59:30
Weil meine Garmin ständig Verbindungsprobleme mit meine iPhone hat

Apple Watch SE "Nike Edition" für 305€@Otto.de inkl. Gutschein. Der Aufpreis zur 7er sind mir die Features nicht wert.

Joe
2021-10-13, 22:03:34
Neues Schaltauge für meine DI2. Hats bei der letzten Trail Session etwas verbogen. 29€ bei Bike24.

https://images.bike24.net/i/mb/a8/42/22/324228-00-d-676238.jpg

SgtDirtbag
2021-10-13, 22:31:08
Sony WF-1000XM4
265 EUR
Amazon.de

https://imgur.com/qfyribN.png

Ich hab schon die Sony WH-1000XM4 mit denen ich sehr, sehr zufrieden bin.

https://imgur.com/Q1HPpL4.png

Top Sound, top noise cancelling. In beiden Disziplinen merklich besser als meine Bose QuietComfort 35 ... und wollte mal schauen, was die in-ear Variante so taugt.

Metroid Dread
49.99 EUR
Amazon.de

https://imgur.com/zg4rxZC.png

Nach 19 Jahren endlich mal ein neues "2D" Metroid, wird auch Zeit! :uup:

USS-VOYAGER
2021-10-13, 22:34:22
2x Mathmos Fireflow Lavalampe mit Teelicht. ca. 83€ https://www.mathmos.de/

https://www.mathmos.de/images/P/mathmos_fireflow_candle_lava_lamp_copper_blue_green.jpg

Daredevil
2021-10-14, 01:15:11
Seit Tagen suche ich eine Möglichkeit, Youtube Videos, speziell die Tonqualität zu verbessern.
Ich habe allerdings keinen festen Verwendungszweck, es geht um Front Face Videos, Videos mit mehreren Personen, kabellose Videos im freien und Voice Overs.
Das ganze soll am Ende noch multifunktional angebunden werden, also bei Lightning oder USB-C und wenn möglich kein Kabel am Sender haben. Und worauf ich gar kein Bock habe, sind Fehler in der Verbindung und/oder fehlende Aufnahmen. Anbringen sollte man es auch können, da ich aus ca. 2m Filme aufgrund des Green Screens.
Scheint so, dass ich jetzt ne Lösung gefunden habe, ist vermutlich aber auch der Porsche unten den Lösungen. :usad:
Hoffe echt, dass ich das Problem "Ton" erstmal aus dem weg geschafft habe, selbst mit den internen Mikrofonen.

Rode Wireless GO II
https://m.media-amazon.com/images/I/61Ov8MXnFRL._AC_SL1500_.jpg

Magclip
https://m.media-amazon.com/images/I/61IGxhWBI+L._AC_SL1500_.jpg

Interview GO
https://m.media-amazon.com/images/I/41ZorHXQaTL._AC_SL1000_.jpg

crazymind
2021-10-14, 12:13:38
2x Mathmos Fireflow Lavalampe mit Teelicht. ca. 83€ https://www.mathmos.de/


Geil, die haben eine Astro Baby in Kupfer! Schenke ich mir vielleicht selbst zu Weihnachten..

Mega-Zord
2021-10-14, 14:21:06
Spiegelschrank für das Badezimmer mit LED-Technik und beschlagfreiem Spiegel.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9725/1720/products/main11_cf11ef11-a7b4-4b84-951c-1899199fbed1_1024x1024@2x.jpg?v=1608173041

185 EUR in der Bucht

nalye
2021-10-14, 14:35:22
Hasselblad 3,5-4,5/50-100mm bei eBay Kleinanzeigen 875,-

anorakker
2021-10-14, 16:49:54
Draussen wirds kalt, ich hab bald Geburtstag und hatte schon länger über ein Monitorupdate nachgedacht. Heute dann ziemlich spontan zugeschlagen bevor es wieder nix zu kaufen gibt:
Cyberport hat den DELL Alienware AW3821DW bei ebay für 899€ verkloppt, habich diesmal nicht nein gesagt.

https://i.dell.com/is/image/DellContent//content/dam/global-site-design/product_images/peripherals/output_devices/dell/monitors/aw3821dw/general/aw3821dw_cfp_00030lf095_wh23_key_art.png?fmt=pjpg&pscan=auto&scl=1&hei=402&wid=402&qlt=100,0&resMode=sharp2&size=402,402

Monkey
2021-10-14, 17:21:09
Seit Tagen suche ich eine Möglichkeit, Youtube Videos, speziell die Tonqualität zu verbessern.
Ich habe allerdings keinen festen Verwendungszweck, es geht um Front Face Videos, Videos mit mehreren Personen, kabellose Videos im freien und Voice Overs.
Das ganze soll am Ende noch multifunktional angebunden werden, also bei Lightning oder USB-C und wenn möglich kein Kabel am Sender haben. Und worauf ich gar kein Bock habe, sind Fehler in der Verbindung und/oder fehlende Aufnahmen. Anbringen sollte man es auch können, da ich aus ca. 2m Filme aufgrund des Green Screens.
Scheint so, dass ich jetzt ne Lösung gefunden habe, ist vermutlich aber auch der Porsche unten den Lösungen. :usad:
Hoffe echt, dass ich das Problem "Ton" erstmal aus dem weg geschafft habe, selbst mit den internen Mikrofonen.

Rode Wireless GO II
https://m.media-amazon.com/images/I/61Ov8MXnFRL._AC_SL1500_.jpg

Magclip
https://m.media-amazon.com/images/I/61IGxhWBI+L._AC_SL1500_.jpg

Interview GO
https://m.media-amazon.com/images/I/41ZorHXQaTL._AC_SL1000_.jpg

Hab die letzte Woche Mal kurz gehört, muss aber gestehen das ich die Tonqualität wirklich bescheiden fand. Irgendwie dumpf, keine Brillanz drin.

Warum hast du die nicht ein einfaches Lavalier mit einer Funkstrecke gekauft?

M3NSCH
2021-10-14, 19:53:56
https://inetimg3.se/img/1600x900/5412365_0.jpg

gigabyte rtx3080ti für zwift :tongue: ca 1700 euro

yolo. scheiss teuer aber billiger wirds die nächsten Jahre nicht. Also scheiss drauf und her damit.

M4xw0lf
2021-10-14, 20:32:51
https://inetimg3.se/img/1600x900/5412365_0.jpg

gigabyte rtx3080ti für zwift :tongue: ca 1700 euro

yolo. scheiss teuer aber billiger wirds die nächsten Jahre nicht. Also scheiss drauf und her damit.
Ich erinnere mich an Zeiten in denen man einen echt ordentlichen PC für diesen Betrag bekommen hat :udown: :usad:

Radeonfreak
2021-10-14, 20:38:18
Echt Mal :usad:

M3NSCH
2021-10-14, 20:49:16
Natürlich ist das völlig absurd. Man bekommt n schlechteres gebrauchtes Auto für das Geld, oder ein besseres gutes (Vorder)Rad fürs radl.
ich zocke zudem kaum noch. Aber wenn dann bitte auf max. und ich denke wirklich, dass sich die Preise nie wieder einschaukeln werden und jage nun auch ne ps5. Das war meine letzte top graka.

Karümel
2021-10-14, 20:57:18
Zum Glück habe ich vor knapp einer Woche ne Asus 3060TI für 570€ erstanden, eigentlich auch viel zu teuer :freak:

NeMeth
2021-10-14, 21:56:48
Meine 6800 für 859€ betrachte ich inzwischen auch als Schnapper, als ich sie kurz vor der totalen Preisexplosion gekauft habe.

https://imgur.com/zg4rxZC.png
Aufgrund der guten Resonanz hier im Forum.

Filp
2021-10-14, 22:33:14
https://inetimg3.se/img/1600x900/5412365_0.jpg

gigabyte rtx3080ti für zwift :tongue: ca 1700 euro

yolo. scheiss teuer aber billiger wirds die nächsten Jahre nicht. Also scheiss drauf und her damit.

Hab ich letzte Woche auch gemacht. Damit wurde mein PC jetzt teurer als mein Auto beim Kauf ;D

Flyinglosi
2021-10-14, 22:40:10
Zum Glück habe ich vor knapp einer Woche ne Asus 3060TI für 570€ erstanden, eigentlich auch viel zu teuer :freak:
Da war meine 3060 (non TI) ein Eck teurer, also freu dich :freak:

Plutos
2021-10-14, 22:47:19
NVIDIA ist es mit dem GeForce2 Ultra (Kodename NV16) wieder gelungen, die Messlatte für Grafikperformance höher zulegen. Der Grafikchip kann in fast allen Benchmarks überzeugen und Spitzenpositionen belegen. Besonders in hohen Auflösungen und Farbtiefen kann er seine hohe Speicherbandbreite gut ausspielen. Somit ist er zurzeit der schnellste Grafikprozessor für den PC-Markt.
[…]
Wer den horrenden Preis von 1200 bis 1300 Mark [614 bis 665 Euro] nicht scheut, kann die ersten Karten mit GeForce2 Ultra und 64 MByte DDR-SDRAM ab Oktober [2000] im Handel erwerben.
https://abload.de/img/532fftgpjc9.png (https://abload.de/image.php?img=532fftgpjc9.png)

Mega-Zord
2021-10-14, 23:30:32
Nur kann man einen DEM-Preis von 2000 nicht einfach umrechnen 21 Jahre später. Das sind nämlich heute auch über 900 EUR. Und diese Karte war ein Jahr später quasi wertlos.

Plutos
2021-10-15, 00:03:08
Nur kann man einen DEM-Preis von 2000 nicht einfach umrechnen 21 Jahre später. Das sind nämlich heute auch über 900 EUR.
Das mag für einen allgemeinen/umfassenden Verbraucher-Warenkorb gelten, aber wahrscheinlich nicht für PC-Hardware im Speziellen.

Daredevil
2021-10-15, 01:50:57
Hab die letzte Woche Mal kurz gehört, muss aber gestehen das ich die Tonqualität wirklich bescheiden fand. Irgendwie dumpf, keine Brillanz drin.

Warum hast du die nicht ein einfaches Lavalier mit einer Funkstrecke gekauft?
Es soll so einfach wie möglich sein und einfach "ootb" funktionieren, deswegen macht mich das "Lossless" Recording auf dem Gerät selbst richtig an als Backup.
Und natürlich kann man alles mit Lavalier Mikrofone ausstatten, da hat man aber ggf. mehr Probleme mit Ausrichtung, Anbringung und rascheln ect.
Das ist nicht nur für mich, sondern auch für andere hier, die nicht viel Ahnung haben von Audio/Video ( Ich bin da sicherlich auch nicht so ein Profi drin wie du ^^), die sollten das einfach anstecken, anmachen und gut ist.

Ich suche wie immer die Eierlegende Wollmilchsau mit der Möglichkeit, wenn wirklich mal Geld verdient wird, upzugraden. ( Shotgun, DSLR, Streaming Setup ect. )
Morgen kommt an, dann schauen wir mal, was da raus kommt. Die Qualität wird auf jeden Fall eine andere Ebene haben als die Mics meines ( schon recht guten ) MacBook Airs. :D
Darauf habe ich bislang aufgenommen, während ich aus 1 1/2m mit dem iPhone gefilmt habe.

sun-man
2021-10-15, 07:55:22
Zum Glück habe ich vor knapp einer Woche ne Asus 3060TI für 570€ erstanden, eigentlich auch viel zu teuer :freak:
Hab meine KFA2 3060TI 460€ bezahlt. Die kostet jetzt echt 800€? :freak:

Karümel
2021-10-15, 08:29:20
Hab meine KFA2 3060TI 460€ bezahlt. Die kostet jetzt echt 800€? :freak:
Kann gut sein, und dazu noch alles Tendenz steigend.
Deswegen habe ich auch zugeschlagen, ein Kumpel hat mir die nicht so überteuert besorgt, aber billiger wird das bis Ende 2022 nicht mehr.

sun-man
2021-10-15, 08:42:00
Krass. Hab nicht mehr nachgesehen. Was kosten denn verfügbare größere.....900 dir die 3060 und 1200 für ne 3080? ;)

Flyinglosi
2021-10-15, 08:44:23
Krass. Hab nicht mehr nachgesehen. Was kosten denn verfügbare größere.....900 dir die 3060 und 1200 für ne 3080? ;)

Für 900 gibts aktuell ne Asus 3070 (bei NBB und immer wieder bei amazon).

sun-man
2021-10-15, 08:52:32
Jo, hab gerade nachgesehen. Die 3060 KFA2 geht so für 670 bei Ebay weg. Aber 3060 (8gb) -> 3070 lohnt ja nun nicht wirklich.

Mega-Zord
2021-10-15, 08:55:13
Das mag für einen allgemeinen/umfassenden Verbraucher-Warenkorb gelten, aber wahrscheinlich nicht für PC-Hardware im Speziellen.

Wie meinst du das? 1.300 DEM sind 1.300 DEM... ob ich jetzt eine Waschmaschine oder einen PC davon kaufe Spielt für die Kaufkraft einer Währung doch keine Rolle.

Flyinglosi
2021-10-15, 09:29:46
Jo, hab gerade nachgesehen. Die 3060 KFA2 geht so für 670 bei Ebay weg. Aber 3060 (8gb) -> 3070 lohnt ja nun nicht wirklich.
Sehe ich auch so bzw. habe ich mich für die kleinste Karte entschieden, die meine Anforderung (gerade so) erfüllt. Bin immer noch ein Fan davon Preise absolut und nicht relativ zur UVP zu betrachten :freak:

Reaping_Ant
2021-10-16, 16:50:26
Einen Sony WH-1000XM3 Bluetooth Noise-Cancelling Kopfhörer, gebraucht von Amazon für 17000 Yen (ca. 130 Euro). Hauptsächlich für die täglichen 40 Minuten Busfahrt und zum Musikhören im Büro, aber auch für Videokonferenzen. Bin schon gespannt, ob das Noise-Cancelling wirklich so gut ist.

Monkey
2021-10-16, 17:17:13
Einen Sony WH-1000XM3 Bluetooth Noise-Cancelling Kopfhörer, gebraucht von Amazon für 17000 Yen (ca. 130 Euro). Hauptsächlich für die täglichen 40 Minuten Busfahrt und zum Musikhören im Büro, aber auch für Videokonferenzen. Bin schon gespannt, ob das Noise-Cancelling wirklich so gut ist.


Pfff du wirst weinen vor Stille!! :)

Atma
2021-10-16, 19:01:57
gigabyte rtx3080ti für zwift :tongue: ca 1700 euro
Irre, habe für meine MSI 3090 Suprim X letztes Jahr im Dezember 1879 EUR bezahlt. Dafür bekommt man nun bestenfalls ein durchschnittliches 3080 Ti Modell.

Watson007
2021-10-16, 19:18:37
Bei den Preisen bin ich froh dass ich kein Grafikfetischist bin.

Aber irgendwann nächstes Jahr würde ich schon gerne eine PS5 zum normalen Verkaufspreis kaufen wollen

Karümel
2021-10-16, 19:31:30
Ich habe mir die 3060TI auch nur gekauft weil ich da relativ wenig überteuert rangekommen bin und ich meine alte 1060 für mehr Geld verkaufen könnte als ich vor 4 Jahren bezahlt hatte, so hat mich die 3060TI knapp 300€ gekostet.

Opprobrium
2021-10-16, 20:23:51
Qnap QSW-2104-2S 2-Port 10GbE SFP + 5-Port

https://nascompares.com/wp-content/uploads/2021/04/qsw-2104-2s-768x270.jpg

~140€ @amazon

sun-man
2021-10-16, 21:59:11
Paar Otocynclus fürs Aquarium. 20€

M3NSCH
2021-10-16, 22:32:59
Irre, habe für meine MSI 3090 Suprim X letztes Jahr im Dezember 1879 EUR bezahlt. Dafür bekommt man nun bestenfalls ein durchschnittliches 3080 Ti Modell.

natürlich ist das völlig Gaga. Augen zu und durch. Für die 1080 ti 11gb gibt's aber momentan gutes Geld zurück.... ach was rede ich. Es ist bescheuert. Aber ich bin trotzdem überzeugt dass die Preise sich nie wieder einpendeln werden.

ont : gebrauchten dura ace mechanisch Umwerfer 30 Euro. Das ist mal echt günstig. Für das Winterradl.

Flyinglosi
2021-10-16, 23:14:21
Aber ich bin trotzdem überzeugt dass die Preise sich nie wieder einpendeln werden.
Ja klar, eine vor 2 Jahren nicht vorhersehbare Vervielfachung der Preise wird nie wieder verschwinden :D

Wie war das noch mal mit dem Schwierigkeitsgrad von Vorhersagen, speziell wenn sie die Zukunft betreffen?

Watson007
2021-10-17, 00:39:52
ich habe sogar noch eine GTX 960 drin... wieviel schneller wären aktuelle Grafikkarten eigentlich?

Mr. Pink
2021-10-17, 02:22:32
https://abload.de/img/20584_0mjkzx.jpg

Smaug the Magnificent Mini-Statue - von S.P.A.C.E für 170€

Reaping_Ant
2021-10-17, 02:34:30
ich habe sogar noch eine GTX 960 drin... wieviel schneller wären aktuelle Grafikkarten eigentlich?
Guggst Du hier: 3DC Performance Index (https://www.3dcenter.org/artikel/fullhd-ultrahd-performance-ueberblick-2012-bis-2019)
Zwar nicht eins zu eins auf alle Spiele übertragbar, aber eine RTX 3060 sollte wohl ca. um einen Faktor 3.3 schneller sein - bei neueren Spielen eher deutlich mehr.

Atma
2021-10-17, 04:16:39
natürlich ist das völlig Gaga. Augen zu und durch. Für die 1080 ti 11gb gibt's aber momentan gutes Geld zurück.... ach was rede ich. Es ist bescheuert. Aber ich bin trotzdem überzeugt dass die Preise sich nie wieder einpendeln werden.
Brauchst dich nicht rechtfertigen ;)

War nur eine Feststellung. Genau wie die aktuellen Preise der 3090 für um die 3000 EUR. Könnte theoretisch mit 1000 EUR Gewinn verkaufen derzeit :freak:

Gouvernator
2021-10-17, 08:18:45
Cherry-Mx DIY Tasten-Set 9,99€.
Amazon (https://www.amazon.de/gp/product/B097TR3MR4/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1)
Shift Taste beim K63 Corsair gebrochen. Wenn man nicht gründlich sucht dann zahlt man für solche Sets beinah so viel wie für das ganze Keyboard.

Senaca
2021-10-17, 13:54:01
Mal was für die kommenden Tage. Paar € mehr aber soll wohl recht warm halten
Ivanhoe of Sweden M VALLE HOOD, Graphite Marl

https://exxpozed-image.de/exxpozed-res.cloudinary.com/image/upload/q_auto:eco,w_240,h_240,c_pad,b_white,d_ph.gif,e_sharpen/v20210602083625/catalog/ivanhoe-of-sweden-m-valle-hood-21a-ivn-2100485-graphite-marl-1.jpg

ebay Händler aus den Niederlanden, weil Größe L in der Farbe doch schon recht ausgesucht ist.
145€
Andere Shops haben die Farb/Größe Komination nicht und/oder liegen bei 170€ aufwärts.
In Blau ist sie auch hübsch, allerdings habe ich sowas in der Farbei schon und noch mal die Farbe geht nicht (sagt meine Frau :freak:).

mofhou
2021-10-17, 14:19:44
https://consumer.huawei.com/content/dam/huawei-cbg-site/common/mkt/pdp/monitors/mateview/imgs1/huawei-mateview-product-highlights-05@2x.webp

2 x Huawei MateView für je 549€ bei Amazon

M4xw0lf
2021-10-17, 14:28:37
https://consumer.huawei.com/content/dam/huawei-cbg-site/common/mkt/pdp/monitors/mateview/imgs1/huawei-mateview-product-highlights-05@2x.webp

2 x Huawei MateView für je 549€ bei Amazon

Apple wants to know your location

Jego
2021-10-17, 14:48:26
2x Mathmos Fireflow Lavalampe mit Teelicht. ca. 83€ https://www.mathmos.de/

https://www.mathmos.de/images/P/mathmos_fireflow_candle_lava_lamp_copper_blue_green.jpg

Danke für die Inspiration :)
Ich kannte Mathmos gar nicht, hatte als Kind mal eine Lavalampe und bin aktuell dabei neu einzurichten.
Habe dann die Astro Vinyl für mich entdeckt:

https://www.mathmos.de/images/W/mathmos_astro_vinyl_lava_lamp_clear_black.jpg

114€ direkt bei mathmos.de

frankkl
2021-10-18, 16:11:46
Habe bei Hornbach heute die Krinner Lumix mini 6x Weihnachtsbaumkerzen in Gold für 25,95 Euro gekauft.

https://abload.de/img/img_0728zrjii.jpg

frankkl