PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorteile bieten Heirat & Ehe heutzutage einem Mann noch?


Seiten : 1 [2]

Korfox
2018-11-21, 14:04:33
Das hat nichts mit Vertrauen in die Partnerin zu tun, sondern damit, dass hier ständig über untergeschoben Kinder geschrieben wird. Jeder kann selbst bestimmen, ob er Kinder will - und wenn man Angst hat, sie Partnerin vergäße ganz zufällig die Pille, aber ohne Gummi pimpern will, dann ist sie Vasektomie naheliegend.

Einhard
2018-11-21, 16:03:03
Das hat nichts mit Vertrauen in die Partnerin zu tun, sondern damit, dass hier ständig über untergeschoben Kinder geschrieben wird. Jeder kann selbst bestimmen, ob er Kinder will - und wenn man Angst hat, sie Partnerin vergäße ganz zufällig die Pille, aber ohne Gummi pimpern will, dann ist sie Vasektomie naheliegend.

Deine Muehe in allen Ehren, aber ich hoffe du hast bemerkt, dass diese Perlen einfach vor die Saeue sind. Selbst abgesehen vom angesprochenen Thema Eigenverantwortung, ist dieser Thread - und das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal - nur dazu da, sich seine Vorurteile zu einem bestimmten Thema bestaetigen zu lassen.

Haarmann
2018-11-21, 18:18:30
Das hat nichts mit Vertrauen in die Partnerin zu tun, sondern damit, dass hier ständig über untergeschoben Kinder geschrieben wird. Jeder kann selbst bestimmen, ob er Kinder will - und wenn man Angst hat, sie Partnerin vergäße ganz zufällig die Pille, aber ohne Gummi pimpern will, dann ist sie Vasektomie naheliegend.

Es gibt doch nicht nur das "Ob", sondern zB auch das "Wann".
Setzen wir den Fall, dass der Mann gerne Kinder hätte, wenn die Umstände stimmen, und zwar eigene Kinder normal gezeugt und so,
Und da ists doch in der realen Welt imo so, dass Frauchen die Uhr ticken hört und der Mann gerne ruhigere Gewässer im Leben erreichen will.

Wenn die Rückgängigmachung der Vasektomie ergo dann, wenn man wirklich Kinder möchte, zB weil man eine passende Partnerin gefunden hat, fehlschlägt, dann bist wohl ziemlich am Arsch imo.

Denn, und da werden mir wohl jetzt einige mal wieder an die Gurgel gehen wollen, wenn ich die Wahl habe zwischen fremde Gene grossziehen und Ferrari - nehm ich den Ferrari.

Einhard

Du darfst selbstredend gerne die Vorteile der Ehe für einen Heteromann erklären. So Du, wie im letzten Post, keine zu nennen vermagst, ist es fraglich, ob Du den Sinn verstanden hast.
Der Titel ist ne Frage - wo ist Deine Antwort?

So einfach

Sven77
2018-11-21, 18:31:09
Heute 10. Hochzeitstag, gab nen High-Five heute morgen und für heute Abend lassen wir es uns richtig gut gehen und bestellen Pizza.. yeah

Cerise
2018-11-21, 18:44:20
Wenn die Rückgängigmachung der Vasektomie ergo dann, wenn man wirklich Kinder möchte, zB weil man eine passende Partnerin gefunden hat, fehlschlägt, dann bist wohl ziemlich am Arsch imo.

Dann benutzt du eben ein Kondom :rolleyes:

Armaq
2018-11-21, 18:56:41
Was? Die Zahlen des statistischen Bundesamtes?



Mein Gang zum Jugendamt? Kein Gang vor das Familiengericht? So wichtig scheint es ihm ja dann doch nicht zu sein. Gerade der letzte Punkt geht gar nicht und dafür gibt es ganz schnell klare Ansagen und durchaus mal Konsequenzen, wenn es sich nicht ändert



Sicher, das war bestimmt der Grund für die Trennung...


In meinem Umfeld habe ich eigentlich nur Familien mit Kindern, teilweise getrennt/geschieden und ich hab alles dabei. Ich bin selbst seit 8 Jahren alleinerziehend und meien Jungs waren 3 + 5 als meine Exfrau die Koffer gepackt hatte. Die kümmert sich übrigens so gut wie gar nicht, dass sie nach zwei Jahren endlich die Kinder für länger als alle 14 Tage vier Stunden genommen hat, musste zig Anläufe über das Jugendamt nehmen und letztendlich habe ich das durch das Familiengericht entscheiden lassen. Übrigens war ich es, der aus ihrer Sicht, den Umgang mit den Kindern verweigert hat ;)
Seit dem ist es übrigens bei 14 tätig von Freitag Abend bis Sonntag abend, es werden geschätzt ein Drittel aller Wochenenden abgesagt oder verkürzt un in den Ferien sind die Kinder diese Sommerferien das aller erste mal für eine Woche zu ihr gegangen. Die eigentlich vereinbarte 50:50 Regelung für die Ferien halt sie nicht ein, natürlich auch nur, weil ich sie verweigere ;)
Besonders bei mir ist halt noch, dass der Große gar nicht mein leiblicher Sohn ist, sondern ihr Kind aus erster Beziehung, den ich halt als meinen aufgehoben habe. Der lebt bei mir obwohl ich keinerlei Sorgerecht habe, eigentlich nichts entscheiden darf und auch keinerlei finanzielle Ansprüche geltend machen kann. Da arbeite ich seit ca. 6 Jahren dran, dass sie einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellt und er bei mir als Pflegekind geführt wird. Naturlich bin ich daran Schuld, dass sie es nicht macht und als vor zwei Monaten das Gericht beschlossen hat, dass jetzt Teile des Sorgerechtes (bei einem nicht mit mir verwandten Kind) auf mich übertragen werden, wollte sie doch noch schnell einlenken und alles dich freiwillig machen. Die Richterin hat sie nur angeschaut und lächelnd gesagt, dass sie dafür ein paar Jahre zu spät ist. Soviel zum Vorteil einer Frau bei Gericht...

Parallelen zu anderen Fällen mit Streitigkeiten habe ich da viele, auch wenn die meisten deutlich harmloser sind als bei mir. Hinterfragt man mal beide Seiten, dann sind die Männer, die sich als Opfer sehen, dass nur ausgenommen wird und gar nichts darf, oftmals gar nicht so dir Opfer ;)
Ich bilde mir über deine Situation kein Urteil. Was du schilderst nötigt mir viel Respekt ab.

Wenn die Frau sich vor Gericht gut anstellt und gut beraten wird, kommen Männer auch heute noch in der Statistik schlechter weg. Eine gute Freundin von mir ist am Familiengericht Berlin und hat da gute Einblicke, eine Opferrolle muss ich mir da auch nicht hinreden. Hier liegt glaube auch die Besonderheit im Fall Filp.

Ich würde heiraten, wenn meine aktuelle Freundin das will, Kinder sind auch "angedacht". Für mich persl. ist die Ehe ein ganz abartiges Konstrukt in justizieller Form, welches die Trennung von Kirche und Staat auf viele Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte verhindert - das ist mMn. auch immer noch ihr Zweck.

Die damit verbundenen Vorteile in Bezug auf Alimente, Erziehung, Partnerschaft, Steuer, Rechtsstellung usw. sind derart krass, dass man bspw. im Familienfall ohne Heirat einfach mehr Aufwand hat. Warum ist das so? Ich finde es beschämend und würde das gerne boykottieren.

Haarmann
2018-11-21, 19:09:53
Dann benutzt du eben ein Kondom :rolleyes:

Wozu? Bin ja verheiratet und so...

Gesinnung der Frau erkennen erspart einem imo vieles, denn Kondome tendieren dazu zu platzen... und deren Pearl Index ist je nach Studie bescheiden bis untauglich.

Statistiken interpretieren ist jedoch, ich gestehe, immer seltsam, wenn man die Daten nie selbst erfasst hat - imo.

[dzp]Viper
2018-11-21, 19:23:56
denn Kondome tendieren dazu zu platzen... und deren Pearl Index ist je nach Studie bescheiden bis untauglich.
Das sich der Unsinn immer noch hält... Kondome platzen nicht. Sie reißen höchstens und auch nur dann wenn sie entweder vorher schon beschädigt wurden (lange Fingernägel, Zähne, ...) oder über dem Verfallsdatum liegen (trocknen aus und reißen dann deutlich schneller) oder die Frau von Haus aus eher nicht so feucht wird und man nicht mit Gleitgel das ausgleicht.

Der schlechte Pearlindex kommt vor allem durch oftmals falsche Anwendung oder oben genannten Fehler zustande.
Ein Kondom ist das sicherste Verhütungsmittel so lange man es eben richtig angewendet und vor allem die oben genannten Fehler vermeidet.

Aber platzen.. ähm nein, dass mit Sicherheit nie.

Cerise
2018-11-21, 19:26:19
Wozu? Bin ja verheiratet und so...

Gesinnung der Frau erkennen erspart einem imo vieles, denn Kondome tendieren dazu zu platzen... und deren Pearl Index ist je nach Studie bescheiden bis untauglich.

Statistiken interpretieren ist jedoch, ich gestehe, immer seltsam, wenn man die Daten nie selbst erfasst hat - imo.

Wer nicht damit leben kann ein Kind zu zeugen hat dem selbst vorzubeugen und die Verantwortung nicht auf Andere zu schieben.

Die Pille neigt dazu, bei Magen-Darm-Problemen oder unregelmäßier Einnahme wirkungslos zu sein. Nichts hat den perfekten Pearl Index. (Edit: Zudem schließe ich micht meinem Vorredner an. Als ob ständig Kondome kaputtgehen würden). Aber die Pille extrem viele Nachteile.

Edit 2: Und zum Thema "Gesinnung der Frau kennen" - also wir haben gemeinsam den Zeitpunkt bestimmt, ab dem die Verhütung abgesetzt wurde. Weiß aber auch nicht, woher mein Mann die zehn Jahre davor das Vertrauen in mich hatte, dass ich ihn nicht aufgrund meiner Gesinnung hintergehe. Möglicherweise weil unsere Beziehung auf Vertrauen basiert?

Armaq
2018-11-21, 19:41:42
Kuckuckskinder sind real. Wer selbst auf Tinder unterwegs war, braucht keine Statistik.

Korfox
2018-11-21, 19:48:07
Es gibt doch nicht nur das "Ob", sondern zB auch das "Wann".
Setzen wir den Fall, dass der Mann gerne Kinder hätte, wenn die Umstände stimmen, und zwar eigene Kinder normal gezeugt und so,
Und da ists doch in der realen Welt imo so, dass Frauchen die Uhr ticken hört und der Mann gerne ruhigere Gewässer im Leben erreichen will.

Wenn die Rückgängigmachung der Vasektomie ergo dann, wenn man wirklich Kinder möchte, zB weil man eine passende Partnerin gefunden hat, fehlschlägt, dann bist wohl ziemlich am Arsch imo.

Denn, und da werden mir wohl jetzt einige mal wieder an die Gurgel gehen wollen, wenn ich die Wahl habe zwischen fremde Gene grossziehen und Ferrari - nehm ich den Ferrari.

Einhard

Du darfst selbstredend gerne die Vorteile der Ehe für einen Heteromann erklären. So Du, wie im letzten Post, keine zu nennen vermagst, ist es fraglich, ob Du den Sinn verstanden hast.
Der Titel ist ne Frage - wo ist Deine Antwort?

So einfach
Aber die Frau soll sich mit Hormonen vollpumpen, weil der werte Herr kein Kind will. Das ist Risiko und es ist nicht sehr hoch. Frauen haben im Gegenzug bei der Pille mit ganz anderen Risiken auszukommen.

Und der Mann, der Kondome zum Platzen bringt bringt auch Frauen zum Platzen.

@E.: Ja, irgendwo schon. Aber tropsdem.

PatkIllA
2018-11-21, 19:49:05
Kuckuckskinder sind real. Wer selbst auf Tinder unterwegs war, braucht keine Statistik.Ungeplante (wirklich oder nur einseitig) sind wohl noch häufiger.
Es reichen ja ein paar Prozent um für alle es zu verderben.
Aber nach diversen Aussagen sind 50% Scheidungsrate und 10% Rosenkrieg ja nichts was als Risiko erwähnendarf.

Aber die Frau soll sich mit Hormonen vollpumpen, weil der werte Herr kein Kind will. Das ist Risiko und es ist nicht sehr hoch. Frauen haben im Gegenzug bei der Pille mit ganz anderen Risiken auszukommen.
Es gibt ja auch noch die IUDs ohne Hormone. Wirkt jahrelang man muss an nichts denken und ist problemlos entfernbar. Was vergleichbares dazu würde ich sofort machen.

GSXR-1000
2018-11-21, 20:07:07
I Für mich persl. ist die Ehe ein ganz abartiges Konstrukt in justizieller Form, welches die Trennung von Kirche und Staat auf viele Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte verhindert - das ist mMn. auch immer noch ihr Zweck.

.
So ein Kappes habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Was bitte hat in der heutigen Zeit Ehe mit Kirche zu tun? 0,0%. Wenn man es denn selbst nicht explizit wünscht. Ich habe seinerzeit schon nicht kirchlich geheiratet. Aus verschiedensten Gründen.
Im Gegenteil. Wenn die Ehe wirklich zum Schutz der Kirche beziehungsweise deren Einfluss waere, dann gäbe es garantiert! keine Ehe für alle und gleichgestellte gleichgeschlechtliche Ehe. Denn DIESE Ehe wird von Kirchen (zumindest von denen, die das Dogma vorgeben) NICHT unterstützt. Und das konfessionsübergreifend. In den meisten Fällen ist eine "echte" kirchliche Trauung mit voller Liturgie für diese Paare sogar explizit seitens der Kirchen ausgeschlossen. Im gegenteil, in wenigen Fällen dokumentiert sich die Trennung von Staat und Kirche so deutlich. Denn der Staat hat ein Interesse im Sinne der Gesellschaft füreinander einstehende Solidargemeinschaften zu fördern, vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Die Kirche hingegen hat dieses Interesse nicht.

Haarmann
2018-11-21, 20:15:35
[dzp]Viper

Du kannst es nennen wie Du willst - als sicheres Verhütungsmittel versagen die Dinger nunmal zu oft...

Und es liegt in der Natur des Menschen - er ist Geil und will keine 10 Seite Gebrauchsanweisung durchackern...

Cerise

Basiert Vertrauen nicht auch auf der Selektion des Partners?
Das war jetzt nur so ne Frage... die für mich zumindest zentral ist. Ohne Vertrauen scheitert imo schon jede WG...

Spielt jetzt mal keine Rolle ob Mann oder Frau de Partner ist - nem Partner, der schon 10 verscheissert hat vertraust wohl weniger, denn einem, der das bis dato nicht tat - resp. nicht erwischt wurde.

Und wenn die Augen einer Frau noch so blau sein mögen und die Haare noch so blond... wenn se 4 Blagen von 4 Vätern hat und einer echt glaubt, dass die die Wahrheit sagt, wenn se meinte, sie näme die Pille, dann ist der echt naiv und hats imo ned besser verdient.

Korfox

Es gibt jede Menge Variationen der Empfängnisverhütung - nicht nur die Pille.
Ich kenne Frauen, die verhüten seit mehr denn einer Dekade ganz ohne Hormone und sicher nach Pearl Index. Nicht 100% - aber die gibts ja eigentlich nie.

Der Schafsdarm ausm Mittelalter dürfte wohl dem Kondom nahekommen... in der Verhütung - und wir sind nicht weiter? Autsch...

PatkIllA

Vergleichbar mit den "Pfropfen" in den Eileitern würde imo beim Mann ein Renner werden... da wird nedmals geschnibbelt.

Aber für Männer gibts ja eigentlich nix... und da liegt imo die Crux.

PatkIllA
2018-11-21, 20:20:36
Vergleichbar mit den "Pfropfen" in den Eileitern würde imo beim Mann ein Renner werden... da wird nedmals geschnibbelt.

Aber für Männer gibts ja eigentlich nix... und da liegt imo die Crux.
Seit Jahren taucht immer mal wieder Vasalgel auf.
Ich finde es immer noch seltsam, dass man den deutlich komplizierten Zyklus gesteuert bekommt, das immer gleiche beim Mann nicht.

Cerise
2018-11-21, 20:24:22
Cerise

Basiert Vertrauen nicht auch auf der Selektion des Partners?
Das war jetzt nur so ne Frage... die für mich zumindest zentral ist. Ohne Vertrauen scheitert imo schon jede WG...

Natürlich tut es das, bzw. ein Mensch dem ich nicht vertraue wird halt auch nicht mein Partner.
Darauf wollte ich auch eigentlich hinaus: warum gehen offenbar 90% der Männer, die hier in diesem Thread posten, Beziehungen mit Frauen ein, denen sie offenbar kein Stück vertrauen? Das ist mir unbegreiflich. Aber es scheint vielen hier ja auch nur um Sex zu gehen, da darf man dann halt auch nichts anderes erwarten (wenn allerdings die Frau dasselbe Bedürfnis hat ist es auch wieder falsch, aber nur bei ihr). Für mich ist das allerdings auch keine Beziehung i.e.S.

Haarmann
2018-11-21, 20:46:19
Seit Jahren taucht immer mal wieder Vasalgel auf.
Ich finde es immer noch seltsam, dass man den deutlich komplizierten Zyklus gesteuert bekommt, das immer gleiche beim Mann nicht.

Beim Mann sind ja imo bis Dato die "Nebenwirkungen" jeglicher Versuche schon Müll ohne Ende.
Da müsste eigentlich jede Marketingabteilung tot umfallen beim Lachanfall - der Versuch ist imo schon untauglich.

So als Blödel0815 Lösung nebenher... Statt ner Vasektomie könnte man in der Theorie ja "Ventile" einbauen. Da muss ich keine 5k € hinlegen und den Hebel umzulegen...

Cerise

Das ist imo die eigentliche Frage ... wieso latschen die - wissend - sehend - bewusst - in die Scheisse rein??
Da hab ich nen Kumpel, der wird von seiner Beziehung verprügelt, ist ein Hetero und Körperlich 2:1 oder mehr überlegen, der die, die ihn misshandelt, verprügelt, ... heiratet!

Falls Du eine Antwort willst von mir, wieso die das tun - hab ich nicht...

PatkIllA
2018-11-21, 20:57:53
Beim Mann sind ja imo bis Dato die "Nebenwirkungen" jeglicher Versuche schon Müll ohne Ende.
Da müsste eigentlich jede Marketingabteilung tot umfallen beim Lachanfall - der Versuch ist imo schon untauglich.Die Hormonvariante scheint ziemlich gestorben zu sein.
So als Blödel0815 Lösung nebenher... Statt ner Vasektomie könnte man in der Theorie ja "Ventile" einbauen. Da muss ich keine 5k € hinlegen und den Hebel umzulegen...
Wurde auch schon mit experimentiert
https://www.welt.de/gesundheit/article147081688/Spermien-stoppen-durch-einen-Wippschalter-am-Hoden.html

Falls Du eine Antwort willst von mir, wieso die das tun - hab ich nicht...
Angst vorm allein sein und Angst nicht besseres zu finden.
Ich würde wetten, dass er doch wahrscheinlich auch in mehreren Bereichen weit vom Idealpartner entfernt ist.

Korfox
2018-11-21, 21:03:34
Es gibt jede Menge Variationen der Empfängnisverhütung - nicht nur die Pille.
Ich kenne Frauen, die verhüten seit mehr denn einer Dekade ganz ohne Hormone und sicher nach Pearl Index. Nicht 100% - aber die gibts ja eigentlich nie.

Der Schafsdarm ausm Mittelalter dürfte wohl dem Kondom nahekommen... in der Verhütung - und wir sind nicht weiter? Autsch...

Die meisten Methoden basieren auf Skalpelleinsatz oder darin, dass die Frau sich etwas reinpfeift, was da nicht hingehört. Sei es nun Pille, Hormonspirale, oder Buntmetall in der Vagina.

Zieht man Kondome, Sterilisierung, Buntmetall und Hormone ab bleibt nurnoch das Verhüten nach dem Mond (Temperatur, Zervikalschleim oder Kalender), was nicht bei jeder Frau zuverlässig geht und auch in Kombination noch einen hohen Pearl-Index hat. Abgesehen davon schiebt Mann es damit wieder auf Frau.

Wie du jetzt von "die Frau schiebt ihm ein Kind unter" zu Schafsdärmen kommst sei mal dahingestellt.

Haarmann
2018-11-21, 21:35:50
PatkIllA

Ich bin mir nicht sicher ob es Geilheit oder Ungeduld ist - aber ev auch oft ne Kombination der zwei.
Ich bin nur öfter verwundert ... und kanns nicht nachvollziehen.
Und ich bin verheiratet und so...

Ich erwarte die Serienreife der Ventile ergo etwa in 10 Jahren - und in 20 Jahren kommt wohl die Version mit ner App ;).

Korfox

Bei der Frau ginge es auch ohne Schnibbeln...
Reversiblel...
Aber das hat imo mit der Fragestellung wenig am Hut.
Allerdings wundere ich mich, dass diese Variante so unbekannt zu sein scheint. Das könnte die geringe Verbreitung begründen.

Die Frau schein oft den Ernährer zu sehen und den Popper zur wollen - und oft bringt man beides wohl unter den gleichen Hut. Aber eben nicht immer.

Schafsdärme sind die Vorgänger der Latextüte - allerdings muss man sich da natürlich auf Aufzeichnungen verlassen. Der Fortschritt vom Darm zum Kondom ist imo bescheiden.

Filp
2018-11-21, 22:00:24
Wenn die Frau sich vor Gericht gut anstellt und gut beraten wird, kommen Männer auch heute noch in der Statistik schlechter weg. Eine gute Freundin von mir ist am Familiengericht Berlin und hat da gute Einblicke, eine Opferrolle muss ich mir da auch nicht hinreden. Hier liegt glaube auch die Besonderheit im Fall Filp.
Ich habe beruflich deutlich mehr mit Jugendamt, Familiengericht etc zu tun als privat und meine Erfahrung bleibt doch die gleiche.
Meine Freundin hat auch gerade wieder nen passenden Fall. Er jammerte über zwei Jahre rum, weil seine Frau ihm die Besuche seiner Kinder immer wieder absagt und ihn vor ihnen als unzuverlässig und blöd hinstellt. Er hat nie irgendwas dagegen getan und immer nur gejammert, bis sie sich ans Jugendamt gewendet hat, weil sie dachte sie drückt ihm noch einen rein, indem sie für die Kinder begleitete Umgänge beantragt. Das ging dann halt nach hinten los, weil während eben diesen festgestellt wurde, dass es für diese überhaupt keinen Anlass gibt. Außerdem sind diese Maßnahmen halt ganzheitlich, also finden Gespräche mit allen Beteiligten statt und deswegen hat der Vater halt auch seine Beratung bekommen, was er so alles machen kann. Vor Gericht war es dann auch eher ne Kleinigkeit, nur von selbst wäre er wohl nie drauf gekommen was zu tun. In der Opferhaltung bleiben war viel einfacher.

pest
2018-11-21, 22:16:02
Zu der Verhütungsgeschichte...
würde ner Frau die Einnahme der Pille immer! ausreden...völlig abartig imo sich permanent auf "schwangerschaft" zu pimpen

ich mache seit >3 Jahren Zyklusapp+"ich pass schon auf" :freak:

Cerise
2018-11-22, 07:06:15
ich mache seit >3 Jahren Zyklusapp+"ich pass schon auf" :freak:

Äh ja, das ist ja ne super Methode. Im Gegensatz zu dieser gibt's ja welche, die wirklich sicher sind (Temperatur messen + Beobachtung körperlicher Anzeichen)

pest
2018-11-22, 07:12:04
bei der Temperaturmethode musst du nur mal Abends was trinken oder nen bissl erkältet sein und schon überschreitet die Schwankungsbreite der Daten deutlich die Signifikanzschwelle
...total romantisch sich morgens nachm Aufwachen nen Thermometer in die Mumu zu schieben

und klar...ausführliche Referate über den aktuellen Zustand des Zervixschleims sind essentiell für das Glück oder Unglück einer Beziehung

ich halte es da wie Moscher...ich rieche das, wenn sie fruchtbar ist :freak:

Mosher
2018-11-22, 07:20:31
ich halte es da wie Moscher...ich rieche das, wenn sie fruchtbar ist :freak:


;D Cool, dass das Thema mal wieder aufpoppt (hihihi), erst neulich habe ich mir das wieder gedacht. Viele Frauen werden ja auch irgendwie total drollig wuschig, wenn sie fruchtbar sind und versuchen es irgendwie zu verbergen, wenn es zB am Arbeitsplatz nicht angebracht ist.

Mein Riechdetektor funktioniert dahingehend aber noch recht gut, glaube ich :D

Wir haben eine Mitarbeiterin, die so dermaßen enge Hosen trägt, dass man jedes Detail ihrer Schamregion erkennen kann. Ich bilde mir ein, dass leicht geschwollene äußere Labien bei ihr recht deutlich mit dem Fruchtbarkeitszyklus korrelieren. Werde das bei Gelegenheit mal mit dem olfaktorischen Eindruck abgleichen. :)

Cerise
2018-11-22, 07:35:34
bei der Temperaturmethode musst du nur mal Abends was trinken oder nen bissl erkältet sein und schon überschreitet die Schwankungsbreite der Daten deutlich die Signifikanzschwelle
...total romantisch sich morgens nachm Aufwachen nen Thermometer in die Mumu zu schieben

und klar...ausführliche Referate über den aktuellen Zustand des Zervixschleims sind essentiell für das Glück oder Unglück einer Beziehung

ich halte es da wie Moscher...ich rieche das, wenn sie fruchtbar ist :freak:

Deswegen sammelt man die Daten ja auch über einen längeren Zeitraum und kann das dann sehr gut einschätzen. Und aus diesem Grund misst man ja eben nicht nur Temperatur. Über den Schleim muss frau ja nicht zwangsweise referieren und wenn man keine größeren Probleme hat als drei Minuten unter der Bettdecke ein Thermometer zu benutzen dann herzlichen Glückwunsch.
Eine Zyklusapp ist halt echt der größte Schwachsinn aller Zeiten, da kann man es auch gleich einfach drauf ankommen lassen.

pest
2018-11-22, 07:56:26
du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe
wenn die durchschnittliche Schwankungsbreite der Daten außerhalb der Signifikanzschwelle liegt, sind die Daten nutzlos. Es geht hier um 1-2 Kelvin. Da nützen dir auch "mehr" an Daten nix. Stress, Erkältung, Übermüdung...alles kann zu solch kleinen Abweichungen von 1-2K führen. Wenn meine Frau erregt ist, würde die Temperatur durchaus die Skala sprengen.

Manche Frauen haben einen unregelmäßigen Zyklus, andere einen ziemlich exakten. Letztendlich kann eine Frau nur ca. ~24h im Monat schwanger werden. Da muss man sich schon dämlich anstellen, damit ein Unfall passiert und man ungefähr weiß, wo im Zyklus sie ist. Die Zyklusapp "verrechnet" die eingegeben Daten ja, so dass sie nach einiger Zeit recht genau ist. 4-5 Tage um die "Befruchtungsphase" schießt man dann halt ins Leere...

Aber jeder wie er mag, für mich war das nix auch wenn ich kurz davor war ein 300€ teures Superthermometer zu kaufen

Monger
2018-11-22, 08:48:01
Letztendlich kann eine Frau nur ca. ~24h im Monat schwanger werden.
Da muss man sich schon dämlich anstellen, damit ein Unfall passiert und man ungefähr weiß, wo im Zyklus sie ist.

Ähm, nein. Die 24 Stunden stimmen, aber da die Spermien ne gute Woche in der Scheide überleben können...
Ich kenn so viele Pillen- und NFP Kinder, und so viele die sich ein Bein ausreißen um Kinder zu kriegen...

Cerise
2018-11-22, 08:52:30
du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe
wenn die durchschnittliche Schwankungsbreite der Daten außerhalb der Signifikanzschwelle liegt, sind die Daten nutzlos. Es geht hier um 1-2 Kelvin. Da nützen dir auch "mehr" an Daten nix. Stress, Erkältung, Übermüdung...alles kann zu solch kleinen Abweichungen von 1-2K führen. Wenn meine Frau erregt ist, würde die Temperatur durchaus die Skala sprengen.

Manche Frauen haben einen unregelmäßigen Zyklus, andere einen ziemlich exakten. Letztendlich kann eine Frau nur ca. ~24h im Monat schwanger werden. Da muss man sich schon dämlich anstellen, damit ein Unfall passiert und man ungefähr weiß, wo im Zyklus sie ist. Die Zyklusapp "verrechnet" die eingegeben Daten ja, so dass sie nach einiger Zeit recht genau ist. 4-5 Tage um die "Befruchtungsphase" schießt man dann halt ins Leere...

Aber jeder wie er mag, für mich war das nix auch wenn ich kurz davor war ein 300€ teures Superthermometer zu kaufen

Das stimmt eben alles nicht. Es geht gerade nicht um minimale Temperaturschwankungen, da gibt es feste Auswertungsregeln. Und jede Frau lernt mit der Zeit, welche Faktoren ihre Temperatur beeinflussen und welche nicht. Ich verstehe durchaus was du meinst, aber mir ist noch keine Frau begegnet bei der ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen nicht genau genug war. Frau kann auch nicht nur 24h schwanger werden, deshalb sind die Auswertungsregeln sehr restriktiv. Ein Eisprung kann sich z.B. durch Krankheit deutlich verschieben, und das merkt die Zyklusapp nicht, die geht ja eh von Tag 14 als statistischer Grundlage aus. Das Thermometer merkt das aber sehr wohl.

Das Thermometer kostet übrigens ca. 6€...

EureDudeheit
2018-11-22, 09:08:53
Also das alpha fux, beta bux paßt 100% auf die Freundin von mir...nehme ich ihr auch nicht ab, dass das Kind Unfall war. Denke mal ihr Kind war ein Kalkül. Uhr tickt und ich will noch schwanger werden. Wobei sie sehr intelligent ist und eine feste Stelle hat. Ihr Freund aber eher glatzköpfiger dicklicher Nerd.

Oh fällt mir noch 2. Beispiel ein. Freund von einer Bekannten wollte keine Kinder oder noch nicht. Nach 8 Jahren Beziehung getrennt, kurz darauf neuer Freund, 6 Monate später schwanger geworden. Auch so 34 gewesen zu dem Zeitpunkt. Auch eher der Betatyp.

Andere Bekannte hatte immer einen "10 Punkte Plan"
Freund muss gutaussehend, studiert etc sein.
Freund nach 6 Jahren Beziehung gegen Ende 30 abgeschossen, weil er wollte nicht heiraten und Kinder bekommen, war ihr zu "studentisch". Neuer Freund nicht studiert, dick, Glatze aber feste Stelle als Beamter.


Wobei die Frauenbeispiele alle studiert haben mit festen gut bezahlten Stellen. Aushalten läßt sich da keine. bzw arbeiten Teilzeit.

Korfox
2018-11-22, 09:38:30
Das stimmt eben alles nicht. Es geht gerade nicht um minimale Temperaturschwankungen, da gibt es feste Auswertungsregeln. Und jede Frau lernt mit der Zeit, welche Faktoren ihre Temperatur beeinflussen und welche nicht. Ich verstehe durchaus was du meinst, aber mir ist noch keine Frau begegnet bei der ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen nicht genau genug war. Frau kann auch nicht nur 24h schwanger werden, deshalb sind die Auswertungsregeln sehr restriktiv. Ein Eisprung kann sich z.B. durch Krankheit deutlich verschieben, und das merkt die Zyklusapp nicht, die geht ja eh von Tag 14 als statistischer Grundlage aus. Das Thermometer merkt das aber sehr wohl.

Das Thermometer kostet übrigens ca. 6€...
Jede Frau ist anders. Nicht immer klappt die Methode (was auch die Recht große Streuung des Indexes zeigt).

Cerise
2018-11-22, 09:47:08
Jede Frau ist anders. Nicht immer klappt die Methode (was auch die Recht große Streuung des Indexes zeigt).

Ja, aber meistens. Ich persönlich würde trotzdem zusätzlich eine Woche mit Kondom verhüten um noch mehr Sicherheit zu haben, aber das muss jeder selber wissen. Meine normale Gyn war übrigens auch der Meinung, dass das bei meinem Zyklus gar nicht funktionieren kann. Tut es aber, und zwar zuverlässig. Sogar in Zyklen in denen ich keinen Eisprung habe sagt mir meine Temperatur das. Und ich kann deshalb so genau sagen, dass es funktioniert, weil viele meiner Zyklen ja mittels Ultraschall und Hormonmessung mitgetrackt wurden und ich deshalb immer wusste, ob meine Kurve stimmt. Eine Bekannte hat Zyklen von 30 - 120 Tagen Dauer, auch da funktionierts.

Einhard
2018-11-22, 14:17:40
Einhard

Du darfst selbstredend gerne die Vorteile der Ehe für einen Heteromann
erklären.


Das ist nur deine Interpretation der Frage, die zudem ueber deine Sicht auf die Welt Auskunft gibt.


So Du, wie im letzten Post, keine zu nennen vermagst, ist es fraglich, ob Du den Sinn verstanden hast.


Erstens hast du, wie oben geschrieben, nicht einmal den Wortlaut der Frage verstanden bzw. sie dir in deinem Kopf auch noch zurechtformuliert und zweitens ergibt die Frage fuer mich keinen Sinn, denn:


Geschlechterebene
Fuer mich bestehen Ehen und Partnerschaften immer aus mindestens zwei Personen (unabhaengig vom Geschlecht), die ihrem Zusammenleben "etwas geben wollen". Wer sich also diese Frage - beschraenkt auf Geschlechtervorteile, die Mann aus der Ehe ziehen kann bzw. „leider nicht mehr ziehen kann“ - stellt, hat grundsaetzlich Probleme mit sozialen Gemeinschaften. Dieser Eindruck wird dann auch perfekt von den Antworten untermauert. Da ist von Misogynie (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11849407&postcount=85) ueber „Frauen haben idR halt nicht so den Drive zum Geld verdienen.“ (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11849334&postcount=83), Manspaining (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11858339&postcount=257) und „Ich will mein ordentliches Patriarchat.“ (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11850932&postcount=146) bis hin zu „Frauen nutzen ihre Eigenverantwortung zur Verhuetung schamlos aus, um von mir nicht gewollte Kinder in die Welt zu setzen und ich bin dann das zahlende Opfer, weil Kondome und andere Moeglichkeiten der Verhuetung mich ueberfordern.“ (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11858296&postcount=253) ist fuer jeden etwas (ein Vorurteil) dabei**.
Kurz: Wer eine Ehe/Partnerschaft als Kampf der Partner und/oder Geschlechter um die Hoheit ueber diese definiert, lebt mindestens ein an Zufriedenheit armes Beziehungsleben.


„historische Ebene“
@heutzutage: Wenn der Threadstarter (der im Uebrigen der "Diskussion" fernbleibt und „anonym“*) also denkt, frueher gab es Vorteile der Ehe fuer einen Mann, die es heute nicht mehr gibt, sollte er sie nennen. Denn die genannten vermeintlichen Nachteile (Scheidung bzw. die Kosten danach), sind weder spezifisch maennlich, noch sind sie unvorhersehbar oder ausserhalb des Einflusses des Maennchens. Auch wenn sich das hier im Forum immer wieder gerne von den immergleichen Mitgliedern mit immer passenden Schauergeschichten von Freunden und Bekannten gegenseitig bestaetigt wird.
Was waren denn die Vorteile der Ehe vor dem „heutigen gesellschaftlichen Klima“ oder vor der Patchworkfamilie?
Daneben sehe ich eine hohe Scheidungsrate (die im Uebrigen wieder am sinken ist) als Ausdruck intakter Selbststaendigkeit der Partner (Individuen) und nicht als Vor- oder Nachteil fuer „den Mann“. Die Sehnsucht "der Maenner" nach immerwaehrender Geborgenheit, nach Liebe ohne eigene Kompromisse und vor allem nach Sicherheit und Gewissheit scheint - nimmt man die Formulierungen einiger hier ernst - mittlerweile in einer panischen Angst uebervorteilt zu werden zu muenden.
Ein Schauspiel.


Nur nebenbei sei der „Frueher war alles besser.“-Fraktion eine Auseinandersetzung mit dem Thema Geschichtsbewusstsein nach Hans-Jürgen Pandel (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsbewusstsein#Geschichtsbewusstsein_nach_Hans-J%C3%BCrgen_Pandel_(1987)) angeraten. Besonders die Dimension „moralisches Bewusstsein“ sollte hier zu Erkenntnissen fuehren:
„moralisches Bewusstsein (Fähigkeit zur Rekonstruktion damaliger Werte und Normen, ohne in vollständigen Relativismus zu verfallen und das eigene Urteil ganz abzulegen).“


Der Titel ist ne Frage - wo ist Deine Antwort?

So einfach

* Der Titel ist eine anonyme Provokation um die ueblichen Reaktionen aus dem Forum zu bekommen, die mit geschlechterspezifischen Vorurteilen und „Mimimi-Frueher war mehr Patriarchat“ gespickt ist.
Aber die reine Grammatik entspricht einer Frage.

** Die Verlinkten sind natuerlich nur exemplarisch zu verstehen und Vollstaendigkeit ist leider zeitlich nicht machbar.

Ash-Zayr
2018-11-22, 14:45:58
Ohne den Thread gelesen zu haben, antworte ich hier nur direkt auf die Frage des Threadtitels:

ein neuartiges, andersartiges, belebendes Gefühl der Verbundenheit

PatkIllA
2018-11-22, 15:02:48
ist fuer jeden etwas (ein Vorurteil) dabei**.
Kurz: Wer eine Ehe/Partnerschaft als Kampf der Partner und/oder Geschlechter um die Hoheit ueber diese definiert, lebt mindestens ein an Zufriedenheit armes Beziehungsleben.Dann bist du wahrscheinlich noch mit deiner Sandkastenliebe zusammen und alles ist perfekt.
Weil Probleme kann es in Beziehungen ja nicht geben.
Die Vorurteile hat sich ja keiner ausgedacht, sondern Vorbilder dafür gibt es reichlich. Für ein Vorurteil braucht es auch keine Mehrheit aber die meisten dürften doch schon jemandem begegnet sein dem die Fälle passiert sind.

Daneben sehe ich eine hohe Scheidungsrate (die im Uebrigen wieder am sinken ist) als Ausdruck intakter Selbststaendigkeit der Partner (Individuen) und nicht als Vor- oder Nachteil fuer „den Mann“.Die Scheidungsrate sinkt, weil immer weniger überhaupt heiraten.

Nachtrag:
Es ist doch auch ein Ausdruck intakter Selbststaendigkeit, wenn man viele gar nicht erst als Partner will.

jxt666
2018-11-22, 15:31:45
Weil immer weniger heiraten!? Ich hab jetz nur mal die Statistik bis 1991 zurück geschaut - das ist ein Schmarrn insgesamt gesehen ;)

Einhard
2018-11-22, 16:20:06
Die Vorurteile hat sich ja keiner ausgedacht, sondern Vorbilder dafür gibt es reichlich. Für ein Vorurteil braucht es auch keine Mehrheit aber die meisten dürften doch schon jemandem begegnet sein dem die Fälle passiert sind.

Nachtrag:
Es ist doch auch ein Ausdruck intakter Selbststaendigkeit, wenn man viele gar nicht erst als Partner will.

Vorurteil
Wictionary: (https://de.wiktionary.org/wiki/Vorurteil)
"Urteil über jemanden oder etwas, das nicht auf Erfahrungen oder Wissen über das Beurteilte beruht. Mithin ein Vorausurteil, das heißt ein Urteil vor oder ohne Kenntnis des einzelnen Beurteilten."

Duden: (https://www.duden.de/rechtschreibung/Vorurteil)
"ohne Prüfung der objektiven Tatsachen voreilig gefasste oder übernommene, meist von feindseligen Gefühlen gegen jemanden oder etwas geprägte Meinung"

PatkIllA
2018-11-22, 16:25:32
Vorurteil
Wictionary: (https://de.wiktionary.org/wiki/Vorurteil)
"Urteil über jemanden oder etwas, das nicht auf Erfahrungen oder Wissen über das Beurteilte beruht. Mithin ein Vorausurteil, das heißt ein Urteil vor oder ohne Kenntnis des einzelnen Beurteilten."

Duden: (https://www.duden.de/rechtschreibung/Vorurteil)
"ohne Prüfung der objektiven Tatsachen voreilig gefasste oder übernommene, meist von feindseligen Gefühlen gegen jemanden oder etwas geprägte Meinung"
Dann hast du Vorurteil falsch benutzt. Denn alles was du kritisierst habe ich schon in mehrfach in echt gesehen, wenn auch nicht als Regel (außer das was das Geld verdienen angeht. Da ist es tatsächlich die Regel). Und da bin ich ganz sicher nicht alleine.
Du wirst wahrscheinlich in jedem Frauenforum mehrere äquivalente Threads über Männer finden.

Einhard
2018-11-22, 16:36:18
Dann hast du Vorurteil falsch benutzt.

Ein Hinweis auf die Stelle im Text waere eine Diskussionsgrundlage.


Du wirst wahrscheinlich in jedem Frauenforum mehrere äquivalente Threads über Männer finden.

Was ist dein Punkt?

Haarmann
2018-11-22, 16:39:10
Das ist nur deine Interpretation der Frage, die zudem ueber deine Sicht auf die Welt Auskunft gibt.

Der TS hat im ersten Post seine Vorstellung der Ehe eigentlich definiert - das mag den Befürwortern von "Ehe für Alle" nicht passen, aber das ist ohnehin auch die hiesig gültige Version.

Ein Cicero fragte doch gerne "cui bono" - darf das ein Mann nicht?

Aber der Ansatz mit der Aufteilung hier find ich nebenher nicht schlecht.

Versicherungen leben davon, dass die Leute vor zT recht utopischen Dingen genug Angst haben, damit Sie ihr Geld imo zum Fenster rauswerfen - direkt in den Rachen einiger raffgieriger Mitmenschen.
Das offensichtlichste Exempel ist da die klassische Lebensversicherung mit "Alterssparen".

Also füge ich den Aspekt der "Versicherung" vor den Folgen im Falle des Scheiterns einer Partnerschaft hier mal ein.

Da darf man sich doch durchaus, bei der heutigen Scheidungsquote, seine Gedanken dazu machen - oder ist das für Dich abwegig?

Kommen wir noch zu einem nicht direkt eingeblendeten Aspekt - Gütertrennung und/oder Ehevertrag. Ich habe schon festgestellt, dass die strikte "Finanztrennung" in meiner Ehe oft nicht nachvollzogen werden kann.
Ich wiederum wundere mich, wie man mit zB einem einzigen Konto, den Überblick behalten will - ich möchte jedenfalls nicht freiwillig das Buchungschaos entwirren wollen, das nur schon bei der Zusammenlegung der beiden Privatkonten, der Benzinkarte und des für die Einzelfirma Konto über mich herfiele. Und das fehlen noch Dinge wie PayPal, Visa und meinem Benzinprepaidchip. Ich glaube da käm jeden Monat ein dickes "Heftchen" mit zig Beilagen (gescannte Belege von Posteinzahlungen), zusammen wohl um die 70 Seiten A4 pro Monat, das wohl fast jeder gleich im Ordner verschwinden liesse - wird schon stimmen.
Und ihr habt nichtmals ESR Referenznummern für die Zahlungen.

Immerhin kann ich beim TS erkennen, das er die Frage positiv formuliert hat - Du legst ihm das imo schon fast negativ aus - man könnte aber auch über Vorteile und Nachteile einen Thread eröffnen. Ich diese Version der Fragestellung eben positiver, denn die Version mit zB inkludierten Nachteilen.

In der historischen Ebene muss ich durchaus zugeben, dass aus Sicht des "Alleinverdieners", welches ja nicht wirklich immer der Mann sein muss, aber sehr oft war, die Streichung der "Schuldfrage" ein riesiger Nachteil ist.
Der Staat hat sich damit im Prinzip einzig selbst gedient - er spart Sozialkosten auf dem Buckel dessen, der diese nun aufgebrummt kriegt.
Und ich denke auch Du kennst die Studien, wo nunmal die Tendenz zu sehen ist, das Frauen lieber "gegen Oben" heiraten und dieser Trend bei Männern absent ist - was auch logisch ist, wenn die Ehe 1 Mann + 1 Frau war. Da kann man sich leicht ausrechnen, wer da im Schnitt profitiert und wer drauflegt.
Ich fand die Regel mit der "Schuldfrage" durchaus gerecht - auch wenn die Gerichte das ja durch die "Hintertür" bei uns dann doch wieder eingeführt haben.
Unsere neuste Version mit dem "Betreuungsgeld" für eine Frau, deren Kind über 5 jährig ist, die Vaterschaft aufgrund der Ehe also als anerkannt galt und nicht angefochten werden konnte, haben auch erst die Gerichte gekillt und nicht der Gesetzgeber.
Es ist imo absolut Absurd, dass ein Mann, eine Frau weiss ja doch dann schon, obs ihr Kind ist, somit betrifft das eigentlich nur Männer, aufkommen soll für eine Exfrau und ein fremdes Kind - ich denke das siehst Du nicht anders.

* Der Titel ist eine anonyme Provokation um die ueblichen Reaktionen aus dem Forum zu bekommen, die mit geschlechterspezifischen Vorurteilen und „Mimimi-Frueher war mehr Patriarchat“ gespickt ist.
Aber die reine Grammatik entspricht einer Frage.

Das halte ich ebenfalls für möglich - es kann aber sogar sein, dass der TS einfach nur den Eingangspost ohne "Namen" verfasste - dann kann man noch mehr Knochen in die Meute werfen zB.

PatkIllA
2018-11-22, 16:48:03
Ein Hinweis auf die Stelle im Text waere eine Diskussionsgrundlage.
Dieser Eindruck wird dann auch perfekt von den Antworten untermauert. Da ist von ... „Frauen haben idR halt nicht so den Drive zum Geld verdienen.“ (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11849334&postcount=83)
Das kannst du bei jeder Statistik nachlesen. Auswahl schlechter bezahlter Berufe, öfter Teilzeit, weniger bezahlte und unbezahlte Überstunden, weniger Reisen im Beruf oder Umziehen für Berufswechsel, weniger Firmengründungen usw.
Und die gut verdienenden Frauen suchen sich selbst oft Partner die noch mehr verdienen.
„Frauen nutzen ihre Eigenverantwortung zur Verhuetung schamlos aus, um von mir nicht gewollte Kinder in die Welt zu setzen und ich bin dann das zahlende Opfer, weil Kondome und andere Moeglichkeiten der Verhuetung mich ueberfordern.“[/URL] ist fuer jeden etwas (ein Vorurteil) dabei**.Eine Hand voll Fälle, wo abgesprochen die Frau die Pille nimmt und dann "aus Versehen" schwanger wird sind mir persönlich auch schon untergekommen.
Entweder Anfang 20 und ohne berufliche Perspektive oder Anfang/Mitte 30 wo die Uhr laut tickt.

Was ist dein Punkt?Das von (manchen) Frauen über (manche) Männer genauso geschrieben wird.

Einhard
2018-11-22, 17:10:03
Das kannst du bei jeder Statistik nachlesen. Auswahl schlechter bezahlter Berufe, öfter Teilzeit, weniger bezahlte und unbezahlte Überstunden, weniger Reisen im Beruf oder Umziehen für Berufswechsel, weniger Firmengründungen usw.

Selbst wenn ich die Statistiken (die du nicht verlinkst) fuer einen ganz kleinen Augenblick als "wahr" annehmen wuerde, ist die Aussage von Morale trotzdem so verkuerzt, dass sie Humbug ist.



Und die gut verdienenden Frauen suchen sich selbst oft Partner die noch mehr verdienen.


"Urteil über jemanden oder etwas, das nicht auf Erfahrungen oder Wissen über das Beurteilte beruht. Mithin ein Vorausurteil, das heißt ein Urteil vor oder ohne Kenntnis des einzelnen Beurteilten."


Eine Hand voll Fälle, wo abgesprochen die Frau die Pille nimmt und dann "aus Versehen" schwanger wird sind mir persönlich auch schon untergekommen.
Entweder Anfang 20 und ohne berufliche Perspektive oder Anfang/Mitte 30 wo die Uhr laut tickt.



„Frauen nutzen ihre Eigenverantwortung zur Verhuetung schamlos aus, um von mir nicht gewollte Kinder in die Welt zu setzen und ich bin dann das zahlende Opfer, weil Kondome und andere Moeglichkeiten der Verhuetung mich ueberfordern.“


Weil du das obige anscheinend nicht verstanden hast: Maenner haben vielfaeltige Moeglichkeiten eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.
Wenn sie aber diese Verantwortung (aus welchen Gruenden auch immer) nicht tragen wollen und sie der Frau zuschieben, um sich aus genau dieser zu stehlen, sind deine Storys nur Mimimi des vermeintlich staerkeren Geschlechtes.




Das von (manchen) Frauen über (manche) Männer genauso geschrieben wird.

Ich habe den Wortlaut verstanden. Meine Frage ist, was diese Aussage bedeuten soll?




Ein Cicero fragte doch gerne "cui bono" - darf das ein Mann nicht?


Dante Alighieri: "Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"

Vielleicht sollten manche die Ehe lieber unter diesem Motto schliessen.

Gast
2018-11-22, 17:36:10
Also das alpha fux, beta bux paßt 100% auf die Freundin von mir...nehme ich ihr auch nicht ab, dass das Kind Unfall war. Denke mal ihr Kind war ein Kalkül. Uhr tickt und ich will noch schwanger werden. Wobei sie sehr intelligent ist und eine feste Stelle hat. Ihr Freund aber eher glatzköpfiger dicklicher Nerd.

Oh fällt mir noch 2. Beispiel ein. Freund von einer Bekannten wollte keine Kinder oder noch nicht. Nach 8 Jahren Beziehung getrennt, kurz darauf neuer Freund, 6 Monate später schwanger geworden. Auch so 34 gewesen zu dem Zeitpunkt. Auch eher der Betatyp.

Andere Bekannte hatte immer einen "10 Punkte Plan"
Freund muss gutaussehend, studiert etc sein.
Freund nach 6 Jahren Beziehung gegen Ende 30 abgeschossen, weil er wollte nicht heiraten und Kinder bekommen, war ihr zu "studentisch". Neuer Freund nicht studiert, dick, Glatze aber feste Stelle als Beamter.


Wobei die Frauenbeispiele alle studiert haben mit festen gut bezahlten Stellen. Aushalten läßt sich da keine. bzw arbeiten Teilzeit.

Die Frage ist doch: Ändern Frauen mit Anfang 30 plötzlich ihre sexuellen Vorlieben, so dass sie fortan auf eher ruhige passive Beta-Männer stehen, ODER fahren sie weiterhin auf attraktive BadBoys ab, liieren sich aber mit einem Beta-Mann, weil dieser einfacher zu kontrollieren ist und in der Versorgerrolle zuverlässiger ist? Findet "die Frau" ihren Beta-Mann überhaupt attraktiv oder ist sie mit ihm nur wegen des Geldes zusammen? Gibt es eine objektive Wahrheit? Was sagt die Wissenschaft dazu?

PatkIllA
2018-11-22, 19:27:21
Selbst wenn ich die Statistiken (die du nicht verlinkst) fuer einen ganz kleinen Augenblick als "wahr" annehmen wuerde, ist die Aussage von Morale trotzdem so verkuerzt, dass sie Humbug ist.Für Statistik schau dir den Gender Pay Gap an. Der liegt nicht am Frau sein selbst sondern am im Schnitt unterschiedlichen Verhalten.
Die Aussage von Morale ist genau so wie Männer sind größer als Frauen. Die ist auch verkürzt aber trotzdem weiß jeder wie es gemeint ist. Und sie stimmt im Schnitt.

Alleine dass du das nicht wahrhaben willst spricht eigentlich schon dafür, dass du nur das sehen willst was in dein Weltbild passt.
Als Ergänzung dazu. Ich finde es total bescheuert sich als Angestellter für eine vermeintliche Karriere den Arsch aufzureissen und darüber Freunde, Familie, Gesundheit und Hobbies zu vernachlässigen.

Weil du das obige anscheinend nicht verstanden hast: Maenner haben vielfaeltige Moeglichkeiten eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.
Wenn sie aber diese Verantwortung (aus welchen Gruenden auch immer) nicht tragen wollen und sie der Frau zuschieben, um sich aus genau dieser zu stehlen, sind deine Storys nur Mimimi des vermeintlich staerkeren Geschlechtes.
Der Normalfall ist doch am Anfang mit Gummi und wenn es dann ernst/exklusiv wird spricht man sich ab. Und der häufigste Fall ist dass die Frau eh verhütet und das Gummi weggelassen wird.
Wenn mann jetzt sagt, dass man die Verantwortung tragen will und nur mit Gummi gepoppt wird versteht sie (zu recht) "Er vertraut mir nicht".
Bevor die Empörung kommt. Je nach Altersgruppe scheint einer kurzen Google Suche nach 50% bis 80% die Pille zu nehmen. Dazu noch zweistellige für andere Methoden (Spirale etc).
Ist auch völlig verständlich weil Frau genauso Kontrolle haben, denn wenn es hart auf hart kommt steht sie evtl. alleine da.
Ich habe den Wortlaut verstanden. Meine Frage ist, was diese Aussage bedeuten soll?
Hast du da schon mal die Männer im allgemeinen verteidigt wie du sie hier verurteilst.

Einhard
2018-11-22, 21:01:38
Für Statistik schau dir den Gender Pay Gap an. Der liegt nicht am Frau sein selbst sondern am im Schnitt unterschiedlichen Verhalten.
Die Aussage von Morale ist genau so wie Männer sind größer als Frauen. Die ist auch verkürzt aber trotzdem weiß jeder wie es gemeint ist. Und sie stimmt im Schnitt.

Das Thema fuehrt mir hier zu weit und auch ins Politische rein.
Kurz: Ich habe eine andere Meinung dazu.


Wenn mann jetzt sagt, dass man die Verantwortung tragen will und nur mit Gummi gepoppt wird versteht sie (zu recht) "Er vertraut mir nicht".
Bevor die Empörung kommt.

Ganz ohne Empoerung: Statt hier ununterbrochen zu erklaeren warum "die Frauen" etwas tun oder nicht tun, koenntest du erklaeren, warum "die Maenner", von denen du berichtest, nicht einfach verhueten, wenn sie kein Kind wollen.

PatkIllA
2018-11-22, 21:15:39
Ganz ohne Empoerung: Statt hier ununterbrochen zu erklaeren warum "die Frauen" etwas tun oder nicht tun, koenntest du erklaeren, warum "die Maenner", von denen du berichtest, nicht einfach verhueten, wenn sie kein Kind wollen.Weil sie den Frauen vertraut haben nachdem sie darüber gesprochen und gemeinsam entschieden haben. In den meisten Fällen klappt das ja auch ohne Zwischenfälle.
Sag mir wie man(n) da rauskommen soll.

Es gibt ja wohl noch mehr Männer, die eigentlich keine Kinder wollen und die Frau immer weiter vertrösten bis es quasi zu spät ist und die Frau nicht die Pille "vergisst".

Einhard
2018-11-22, 21:21:45
Weil sie den Frauen vertraut haben nachdem sie darüber gesprochen und gemeinsam entschieden haben. In den meisten Fällen klappt das ja auch ohne Zwischenfälle.
Sag mir wie man(n) da rauskommen soll.

Ich kann das auch in Dauerschleife wiederholen: Eigenverantwortung.


Es gibt ja wohl noch mehr Männer, die eigentlich keine Kinder wollen und die Frau immer weiter vertrösten bis es quasi zu spät ist und die Frau nicht die Pille "vergisst".
Ich verstehe den Satz nicht.

Morale
2018-11-22, 21:24:01
Also muss man annehmen dass alle Frauen einen belügen...

Einhard
2018-11-22, 21:27:43
Also muss man annehmen dass alle Frauen einen belügen...

Zumindest wenn du den hier erzaehlten Geschichten glaubst. Aber sein Umfeld und seine Partner oder Ehepartner kann Mann ja waehlen.

PatkIllA
2018-11-22, 21:32:18
Ich kann das auch in Dauerschleife wiederholen: Eigenverantwortung.Also nicht drüber reden und jedes mal auch nach Jahren auf Gummi bestehen, weil man sich nie 100% auf die Frau verlassen kann?
Du kapierst wirklich nicht, dass man mit dem Misstrauen auch eine Beziehung kaputt machen kann?

Wahrscheinlich lebe ich aber auch nur in einer patriachischen Welt wo es die Regel ist, dass in längeren Beziehungen die Frau verhütet und man keine Kondome verwendet.

Ich verstehe den Satz nicht.Das war der Gegenentwurf, wo die Frau zuverlässig verhütet und er der Arsch ist.
Zumindest wenn du den hier erzaehlten Geschichten glaubst. Aber sein Umfeld und seine Partner oder Ehepartner kann Mann ja waehlen.Und gelegentlich geht das einfach mal schief. Meist einfach nur mit einem Ende der Beziehung aber offensichtlich ist der gewählte Partner oft nicht so ideal wie man es anfangs geglaubt hat.

Cerise
2018-11-22, 22:35:35
Wahrscheinlich lebe ich aber auch nur in einer patriachischen Welt wo es die Regel ist, dass in längeren Beziehungen die Frau verhütet und man keine Kondome verwendet.

Und warum ist das bitte die Regel? Warum ist die Frau verantwortlich und wie hängt das mit der Dauer der Beziehung zusammen - je länger umso mehr Verantwortung hat die Frau?? Was spricht gegen die grundsätzliche Verwendung eines Kondoms?

PatkIllA
2018-11-22, 22:59:00
Und warum ist das bitte die Regel?Das ist die häufigste Kombination.
https://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung

55 Prozent aller Erwachsenen, die Empfängnisverhütungsmittel anwenden, entscheiden sich für die Pille, ergab eine Repräsentativbefragung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

36 Prozent der Frauen und Männer wählen Kondome, etwa elf Prozent verhüten mit der Spirale. Verhütungsmittel wie Vaginalring und Dreimonatsspitze werden relativ selten angewandt (jeweils zwei Prozent),
Macht 70% der Frauen, die exklusiv weibliche Verhütungsmethoden anwenden.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Antibabypille-birgt-Gefahr-von-Lungenembolie,antibabypille100.html
Zwischen dem 18. und dem 20. Lebensjahr sind es sogar 80 Prozent. [die die Pille nehmen]

Warum ist die Frau verantwortlich und wie hängt das mit der Dauer der Beziehung zusammen - je länger umso mehr Verantwortung hat die Frau?? Ganz am Anfang nimmt man ein Gummi, weil das Vertrauen gar nicht da sein kann und es schützt ja auch noch gegen Geschlechtskrankheiten.
Wenn man irgendwann fest und exklusiv zusammen ist diskutiert man doch auch mal wie man als Paar die Verhütung handhabt und wie man zu Kindern steht. Oder ist das dein Opener beim ersten Date?

Das Ergebnis von dem Gespräch ist halt meistens sie nimmt Pille/Spirale und Kondom wird weggelassen. Kinder will zu dem Zeitpunkt in der Beziehung normalerweise noch keiner. Quelle siehe oben und Lebenserfahrung.

Was spricht gegen die grundsätzliche Verwendung eines Kondoms?Es nervt und irgendwie macht doch der sprichwörtliche Körperflüssigkeiten auch einen Reiz aus.
Nebenbei es ist eine der unverlässigsten Verhütungsmethoden.

Mosher
2018-11-23, 06:32:56
Was spricht gegen die grundsätzliche Verwendung eines Kondoms?

Es nervt wie Sau. Ich kenne keine einzige Frau, die nicht auch genau dieser Meinung war. In der "Anfangsphase" - OK. Aber irgendwann will man einfach darauf verzichten können.

jxt666
2018-11-23, 09:45:06
@ PatkIllA

Sag mal zauberst Du Deinbe ganzen Weisheiten, Wahrheiten und Logiken eigentlich aus dem Hut, oder stützt Du Dich wirklich primär auf Deine ganzen Statsistiken und Dein Hörensagen? Oder hast Du tatsächlich eine Ahnung von dem was Du da alles daherredest!? Mir klingt das immer mehr nach einem "meine Meinung ist richtig, weil ich nie unrecht habe" ohne jegliche persönliche EIGENE Erfahrungswerte - und obendrein nach einer persönlichen Abneigung und vor allem Angst eine ECHTE Beziehung/Ehe mit einer gleichberechtigten Frau einzugehen, bei der es nun einmal dazugehört zu Vertrauen und Kompromisse einzugehen.

downforze
2018-11-23, 11:24:20
Liest man ja auch ständig in der Klatschpresse: "Kondom zerstört Beziehung".
Zappt man durch die anderen Threads, habe ich es nur mit Drogen- und Tindersüchtigen, so wie Depressiven zu tun. Da wird es natürlich schwierig mit Ehe.

jxt666
2018-11-23, 11:33:02
Im Fall von Boris Becker wäre es umgekehrt gewesen :lol:

GSXR-1000
2018-11-23, 12:36:40
Es nervt wie Sau. Ich kenne keine einzige Frau, die nicht auch genau dieser Meinung war. In der "Anfangsphase" - OK. Aber irgendwann will man einfach darauf verzichten können.
Stimmt. Grenzt schon an Zumutung sowas. Schliesslich will man ja auch mal entspannt spass haben gell? Soll die Olle sich doch drum kümmern, das kein weiterer "Spaß" nachkommt. Und wenn doch... is doch ihre Schuld... ihr problem.

Bei manchen Leuten fragt man sich echt, in welcher Welt sie leben...

Mosher
2018-11-23, 12:42:55
Stimmt. Grenzt schon an Zumutung sowas. Schliesslich will man ja auch mal entspannt spass haben gell? Soll die Olle sich doch drum kümmern, das kein weiterer "Spaß" nachkommt. Und wenn doch... is doch ihre Schuld... ihr problem.

Bei manchen Leuten fragt man sich echt, in welcher Welt sie leben...
Lern doch lesen und wisch dir den Schaum vom Mund.
Kondom weglassen geschah in meinen Beziehungen immer im beidseitigen Einverständnis mit der selben Begründung: Nervt.

Wann bringst du dich endlich um?

Einhard
2018-11-23, 12:56:16
Das Ergebnis von dem Gespräch ist halt meistens sie nimmt Pille/Spirale und Kondom wird weggelassen. Kinder will zu dem Zeitpunkt in der Beziehung normalerweise noch keiner.

Aber die Frau sabotiert dieses Abkommen dann gegen ihren eigenen Willen?
Ja was denn nun? Will die Frau Kinder und hintergeht ihren Mann schamlos? Oder passiert das dann erst so ab 30-35, wie die Herrchen der Schoepfung das hier so gern erzaehlen? An Schauergeschichten von verzweifelten aber verschlagenen Frauen in diesem Alter, die quasi kopflos, verwirrt von Hormonen durch die Lande streifen um einem im Leben stehenden, ueberdurchschnittlich begabten und gutaussehenden Maennchen heimtueckisch ein Kind unterzujubeln, an das er dann sein Dasein aufopferungsvoll hingibt, mangelt es jedenfall nicht.




Es nervt und irgendwie macht doch der sprichwörtliche Körperflüssigkeiten auch einen Reiz aus.
Nebenbei es ist eine der unverlässigsten Verhütungsmethoden.

Jetzt kommen wir der Sache schon naeher. Ich verstehe allerdings den staendigen Hinweis auf die Unzuverlaessigkeit nicht. Wenn es danach ginge, waere es doch aus Sicht des Mannes am sichersten, er wuerde sich selber darum kuemmern. Frag mal Mosher nach dem Thema "Eigenverantwortung".

Ach mist, der schiebt die ja gerade auch der Frau zu:


Es nervt wie Sau. Ich kenne keine einzige Frau, die nicht auch genau dieser Meinung war. In der "Anfangsphase" - OK. Aber irgendwann will man einfach darauf verzichten können.

Zum Glueck ist ein Kind bzw. eine schwangere Frau kein schleichender Plattfuss an einem Auto, denn da verstehst du bekanntlich keinen Spass.

Niemand hat behauptet, das Kondom waere die einzige Moeglichkeit fuer einen Mann effektiv zu verhueten. Wenn es so sehr nervt, dass man lieber Krankheiten riskiert oder einen nicht vorhandenen Kinderwunsch erfuellt kriegt, anstatt nach anderen Wegen der Verhuetung zu greifen, handelt man einfach fahrlaessig. Die Verantwortungslosigkeit dann noch jedes mal der Frau mindestens mit anzulasten, konterkariert die staendigen Selbstverantwortungsrufe der Herrchen.



Update:


Lern doch lesen und wisch dir den Schaum vom Mund.
Kondom weglassen geschah in meinen Beziehungen immer im beidseitigen Einverständnis mit der selben Begründung: Nervt.

Wann bringst du dich endlich um?

Du bist sehr duennhaeutig, dafuer das du hier immer fuer eine Provokation gut bist.
Dein letzter Satz ist eine so große Schweinerei, dass er mehr ueber dich preisgibt, als deine ganze Aufmerksamkeitshascherei, die du tagtaeglich im Forum betreibst.

Filp
2018-11-23, 13:38:13
@ PatkIllA

Sag mal zauberst Du Deinbe ganzen Weisheiten, Wahrheiten und Logiken eigentlich aus dem Hut, oder stützt Du Dich wirklich primär auf Deine ganzen Statsistiken und Dein Hörensagen? Oder hast Du tatsächlich eine Ahnung von dem was Du da alles daherredest!? Mir klingt das immer mehr nach einem "meine Meinung ist richtig, weil ich nie unrecht habe" ohne jegliche persönliche EIGENE Erfahrungswerte - und obendrein nach einer persönlichen Abneigung und vor allem Angst eine ECHTE Beziehung/Ehe mit einer gleichberechtigten Frau einzugehen, bei der es nun einmal dazugehört zu Vertrauen und Kompromisse einzugehen.
Wenn man ihm Statistiken gibt, geht er nicht weiter drauf ein, tut zwei Seiten später wieder so als hätte es sie nie gegeben und verlangt welche, um es dann wieder zu ignorieren ;)

Ash-Zayr
2018-11-23, 14:15:36
bei dem ganzen Gebashe untereinander fühle ich mich mit meiner verträumt-naiven Aussage zur Ehe die Seite zuvor ja grob deplatziert...es gibt hier nur zwei Sorten Leute, die gerade diskutieren...die eine Hälfte wird nie heiraten, die andere Hälfte sollte ich schleunigst scheiden lassen...

Showers
2018-11-23, 14:49:25
Eines lernt man hier (insb. als Frau): Heirate nie ein 3DC Mitglied. Nur Psychosedarsteller hier.

Haarmann
2018-11-23, 16:00:45
Und warum ist das bitte die Regel? Warum ist die Frau verantwortlich und wie hängt das mit der Dauer der Beziehung zusammen - je länger umso mehr Verantwortung hat die Frau?? Was spricht gegen die grundsätzliche Verwendung eines Kondoms?

Je nach Studie bieten Kondome nen Pearl Index wo satten 14... was hiesse alle 7 Jahre eine ungewollte Schwangerschaft.

Da kannst selbst rechnen, was bei rauskäme.

Einhard

Ich denke das Zitat passt ganz gut.
Die "Liebesheirat" ist ja nur eine der vielen Varianten - und, historisch betrachtet, eine moderne Erscheinung.

Filp
2018-11-23, 16:16:05
Je nach Studie bieten Kondome nen Pearl Index wo satten 14... was hiesse alle 7 Jahre eine ungewollte Schwangerschaft.
Also eigentlich liegt der bei 2-12 und das aufgrund von Anwendungsfehlern.

Sven77
2018-11-23, 16:37:56
Ist euer Pull-Out-Game so weak?

pest
2018-11-23, 17:23:10
https://jokideo.com/wp-content/uploads/meme/2014/07/When-your-about-to-pull-out.jpg

Haarmann
2018-11-23, 17:40:05
Also eigentlich liegt der bei 2-12 und das aufgrund von Anwendungsfehlern.

Und obschon die Leute fürs "Rausziehen" ausgelacht werden - man liegt im gleichen Bereich, wenn mans "richtig" macht laut Statistik... die erste Variante ist Steinzeit und das Kondom eben Mittelalter...
Ich finde wir könnten durchaus mal ne modernere Variante erfinden für den Mann - Du nicht?

Der Pearl Index hat nebenher einen gravierenden Nachteil - es wird nicht nach Akten pro Jahr normiert. Und da sagt mir meine Umgebung, dass Verhütungslösungen, die mit 0. beginnen, bei "Vielfickern" sehr beliebt sind - Kondome aber gar nicht - auch schon wegen den gepfefferten Preisen - aber nicht nur.
Und was brachte ich vielen Frauen jeweils von den Kanaren mit? Natürlich die Pille... Man hätte mich für nen Pharmahändler halten können - aber 300 CHF Warenwert pro Person sind legal in die Schweiz einführbar.

Grad Gestern kam im Radio die lustige News, dass irgendwo in China gefälschte Markenkondome gefunden wurden. Der "Warenwert" ist imo durchaus hoch - und das in China.

https://www.blick.ch/news/ausland/gummis-schon-mal-gebraucht-chinesische-polizei-findet-500000-gefaelschte-kondome-id15028862.html

Selbstredend fand ich das jetzt mit einem Aufruf von Google sogar konkreter - es darf gelacht werden.

Showers
2018-11-24, 13:01:44
Was soll der neumodische Kack mit raus ziehen? Entweder die Olle ist gut und man cumt rein, oder sie ist es nicht und man berührt sie höchstens mit dem Schuhabsatz.

Filp
2018-11-24, 13:16:50
Und obschon die Leute fürs "Rausziehen" ausgelacht werden - man liegt im gleichen Bereich, wenn mans "richtig" macht laut Statistik... die erste Variante ist Steinzeit und das Kondom eben Mittelalter...
Ich finde wir könnten durchaus mal ne modernere Variante erfinden für den Mann - Du nicht?
Das ist absoluter Schwachsinn. Der schlechte angegeben Pear Index beim Kondom liegt daran, dass viele zu blöd sind es richtig zu benutzen, es beschädigen, es falsch lagern und es deswegen kaputt geht, man keine Hände wäscht danach, es doch irgendwie vergessen wird und und und... Bei optimaler fehlerfreier Anwendung liegt der Index bei 0,6 und damit wir keine Frau mehr wirklich schwanger schwanger. Kann natürlich sein, dass du es nicht hinbekommst, das wäre allerdings dann dein Problem, mit Mittelalter hat es aber nichts zu tun, zumal es den einzig wirklichen Schutz vor Geschlechtskrankheiten bietet.

Haarmann
2018-11-24, 13:36:21
Filp

Es gibt eine unheimlich einfache Lösung gegen Geschlechtskrankheiten - Monogamie und Treue ;).
Und ich bilde mir durchaus ein, dass man in einer Ehe oder Beziehung treu sein kann. Und für mich hat Ehe recht viel damit zu tun.

Und eigentlich hiess es lange - Ehe vollziehen...

Und ich weiss jetzt nicht, wo, wie usw. Du je ein Kondom nutzen hättest müssen, aber ich kann Dir reinsten Gewissens sagen, das Drumherum kann die Anwendung erschweren bis Verunmöglichen.

Die Briten geben nebenher bei unsachgemässer Anwendung des Kondoms gar ne 18 an...

Und es hat Gründe, weswegen Kondome immer kürzer werden im Schnitt. Als ich noch jung war, ich liebe den Satz einfach, warens noch über 3cm mehr ... laut Angaben der Hersteller.

pest
2018-11-24, 13:44:30
Ich kaufe immer XXL...für mein Ego und die Curiosity der Mädels

https://media.giphy.com/media/l0NwsIrlxs2nNLeiQ/giphy.gif

Filp
2018-11-24, 16:03:39
Und ich weiss jetzt nicht, wo, wie usw. Du je ein Kondom nutzen hättest müssen, aber ich kann Dir reinsten Gewissens sagen, das Drumherum kann die Anwendung erschweren bis Verunmöglichen.
Millionen Menschen schaffen es ohne Probleme, ich hab Jugendliche mit nem IQ um 70 betreut und auch die konnten damit umgehen, also muss es doch an dir liegen, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst. Deinen kleinen Lümmel in eine zu große Tüte stecken ist übrigens auch falsch angewendet ;)

Haarmann
2018-11-24, 16:49:36
Filp

Ich seh Dich vor meinem geistigen Auge gerade ausm Meer rennen mit ner riesigen Latte... dort holst Dir beim Kiosk nen Kondom und gehst wieder zurück ins Wasser und so...
Ich weiss nicht wie laut das schallende Gelächter wär, aber ich würd in diesen Chor einstimmen.

Es gibt nebenher sehr oft die Neigung etwas "unauffällig" hinzubekommen... und da liegt dann schon die Crux.

Einhard
2018-11-24, 18:25:52
Filp

Ich seh Dich vor meinem geistigen Auge gerade ausm Meer rennen mit ner riesigen Latte... dort holst Dir beim Kiosk nen Kondom und gehst wieder zurück ins Wasser und so...
Ich weiss nicht wie laut das schallende Gelächter wär, aber ich würd in diesen Chor einstimmen.

Es gibt nebenher sehr oft die Neigung etwas "unauffällig" hinzubekommen... und da liegt dann schon die Crux.

Es soll Maennchen geben, die ihren Penis steuern, anstatt sich von ihm steuern zu lassen. Nur ein Geruecht.

Filp
2018-11-24, 18:49:19
Filp

Ich seh Dich vor meinem geistigen Auge gerade ausm Meer rennen mit ner riesigen Latte... dort holst Dir beim Kiosk nen Kondom und gehst wieder zurück ins Wasser und so...
Ich weiss nicht wie laut das schallende Gelächter wär, aber ich würd in diesen Chor einstimmen.

Es gibt nebenher sehr oft die Neigung etwas "unauffällig" hinzubekommen... und da liegt dann schon die Crux.
Das ist dann wohl auch einer der Gründe, warum der Pearl Index bei Kondomen so hoch ist ;)

Haarmann
2018-11-24, 19:55:38
Es soll Maennchen geben, die ihren Penis steuern, anstatt sich von ihm steuern zu lassen. Nur ein Geruecht.

Und es gibt Menschen, die nutzen Gelegenheiten - und andere spielen Missionar...

Es soll jeder nach seiner façon seelig werden imo. Aber auch die absehbaren Konsequenzen tragen.

Filp

Absolut Deiner Ansicht.

Stelle mir mal wieder gerade die DDR vor - FKK Strand... in welcher Badehose war da wohl ein Kondom?

Ich bin mir sicher, dass ich mir all die Ideen, wo wie und so, die Leute wirklich haben, nicht vorstellen kann - aber ich weiss, dass ich es nicht kann.
Und so endet es imo wie mit der Brille - sicherlich praktisch in vielen Fällen - aber ich möchte damit nach wie vor keine Übungen, wie in de Schule gängig, Kopfüber an den Ringen hängend machen.

Monger
2018-11-24, 20:16:37
Stelle mir mal wieder gerade die DDR vor - FKK Strand... in welcher Badehose war da wohl ein Kondom?

Ähm... Da wurde aber normalerweise nicht am Strand gepimpert. FKK Strände sind keine Swingerclubs.

Wie zur Hölle sind wir von Ehe auf Verhütung gekommen?

frankkl
2018-11-24, 23:40:06
Wie was Vorteile :love:

Wir sind im Januar erst 23 Jahre verheiratet und über 30 Jahre zusammen.

frankkl

Rooter
2018-11-25, 00:29:07
Ähm... Da wurde aber normalerweise nicht am Strand gepimpert. FKK Strände sind keine Swingerclubs.Außer in Cap D`Agde ;)

MfG
Rooter

Haarmann
2018-11-25, 14:35:31
Monger

Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Wassertemperatur an DDR FKK Stränden - aber Wasser gibts dort sicherlich auch - ich hoffe nicht nur in Arschkalt.

Normale Ehe = man pimpert nur mit dem Ehepartner
Normale Ehe = man will keine Fussballmannschaft

Ich nehme jetzt also den Normalfall als Basis.

Ergo hat die Ehe wohl den Vorteil, dass man bei Verhütung eher der Fussballmannschaft vorbeugen will, denn den Krankheiten. Und diese einfachste Logik hat meiner Ansicht nach eben auch Folgen bei der Auswahl von Verhütungsmethoden.

Nach längerer Ehe wird sich das Thema allerdings von alleine erledigt haben ...

frankkl
2018-11-25, 16:20:46
Immer die Jugendlichen hier denken nur an Geschlechtsverkehr ist ja auch was feines und macht spass,
aber eine Ehe :love: macht noch viel mehr aus !

frankkl

Monger
2018-11-25, 18:20:21
Immer die Jugendlichen hier denken nur an Geschlechtsverkehr

Jugendlich? Die meisten Poster hier sind knapp 40. Das hier ist nicht knuddelz.de

pest
2018-11-25, 18:58:52
Intimität und guter Sex ist der Kitt jeder Partnerschaft und vor allem jeder längeren Partnerschaft

Ne normale gesunde Frau hat eh genauso viel oder oft mehr Bedürfnis nach Sex als nen Mann, die wenigsten geben es zu, oder der Typ ist scheisse
Natürlich sollte der Sex fantastisch sein - immer anders fantastisch und da kann man als Mann eben kreativ sein
Das führt automatisch dazu, dass sie auf ner grundlegenden Ebene Happy ist - reine Biologie
Zweimal die Woche, morgens 5 Minuten Missonar reicht da nicht

Schnäppchenjäger
2018-11-25, 21:58:13
Das ganze wird nun sehr arg offtopic :wink:

Wie wäre es mit einer Gegenfrage zum Themenersteller:
Was war denn dein Vorteil der Ehe damals gegenüber heute? (abgesehen von den sentimentalen Gründen, wie du das so schön formuliert hast)

Nur, weil eine Trennung seltener war? Das ändert doch aber nichts am Konstrukt selber!

Filp
2018-11-25, 22:07:44
Nur, weil eine Trennung seltener war?
Das lag wohl eher an der größeren Abhängigkeit und dem festen Rollenbild, dahin zurück wollen hoffentlich nicht mehr so viele.

Schnäppchenjäger
2018-11-25, 22:11:10
Das lag wohl eher an der größeren Abhängigkeit und dem festen Rollenbild, dahin zurück wollen hoffentlich nicht mehr so viele.Das ist mir schon klar, aber das war nicht meine Fragestellung. Die Gründe sind uns ja klar, aber um die geht es nicht.
Sondern.... es geht darum, wieso er die Ehen früher für sinniger empfindet als die Ehen heutzutage... da habe ich mich gefragt, ob der einzige Grund für seine Meinung die ist, dass die Ehen früher halt viel seltener geschieden wurden :smile:

jxt666
2018-11-26, 11:43:39
Ähm... Da wurde aber normalerweise nicht am Strand gepimpert. FKK Strände sind keine Swingerclubs.

Wie zur Hölle sind wir von Ehe auf Verhütung gekommen?

Weil manche meinen Frauen ab 30 (respektive 35) rennen rum und lassen sich willkürlich von jedem Typen schwängern ohne das vorher abzuklären - hängen dann lauft Statistiken 80 % aler Männer Kinder an um Alimente (oder eher Unterhalt für die Kinder) zu kassieren und den Mann zu ruinieren - aus keinem anderen Grund hat (sicherlich Frau) man die Ehe erfunden. Da der Mann nicht verhüten kann, oder zu blöd dazu ist ODER sich blöderweise aus Anfällen von Dummheit draus auf die Frau verlässt - ist die Frau nun eine emotionslose und terminatorartige Gebährmaschine, die schon von Grund auf darauf programmiert ist die armen Männer in Ehen zu stürzen die prinzipiell sowieso (ok nur jede 3.) geschieden werden.

Alles vorprogrammiert, vorausgesetzt und vor allem darf man die Ehe nur aus finanziellen Aspekten her betrachten, denn alles andere ist hirnfreier Humbug.

Monger
2018-11-26, 12:32:30
Der überwiegende Tenor hier scheint zu sein, dass Männer auf keinen Fall Kinder wollen, und Frauen um jeden Preis. Verrückte Welt. Früher haben sich Männer ihres potenten Spermas gerühmt. Ein guter Mann und ein guter Vater waren synonym. Ein Staatsmann ohne Kinder galt grundsätzlich als verdächtig.

Rogue
2018-11-26, 14:34:46
Weil manche meinen Frauen ab 30 (respektive 35) rennen rum und lassen sich willkürlich von jedem Typen schwängern ohne das vorher abzuklären - hängen dann lauft Statistiken 80 % aler Männer Kinder an um Alimente (oder eher Unterhalt für die Kinder) zu kassieren und den Mann zu ruinieren - aus keinem anderen Grund hat (sicherlich Frau) man die Ehe erfunden. ...

Alles vorprogrammiert, vorausgesetzt und vor allem darf man die Ehe nur aus finanziellen Aspekten her betrachten, denn alles andere ist hirnfreier Humbug.
Das passiert leider viel zu oft und wurde nicht zu unrecht zu einem gängigen Klischee als das mans als übertriebene Panikmache abtun könnte.
Sicher hat man die Ehe dafür nicht ausschliesslich "erfunden", der Punkt den du hier aber vollkommen aussen vor lässt, ist das man die Ehe als Institution für "den Rest", also Liebe/Partnerschaft etc heutzutage überhaupt nicht mehr benötigt.
Vor einigen Jahrzehnten noch war eine wilde Ehe illegal bzw. ein soziales Stigma. Heutzutage kräht da kein Hahn mehr nach, also fällt das als Grund FÜR eine Eheschliessung schon mal weg.


Wenn man sich die institutionellen Vor- und Nachteile ansieht, dann muss man als Mann tatsächlich schon SEHR von seiner Partnerin überzeugt sein um sich auf eine Ehe einzulassen und hat ausser ein paar mikroskopischen Steuervorteilen eigentlich nichts gewonnen. Sollte die Ehe scheitern, hat man jedoch auf allen Ebenen (Ausnahmen find ich gut, bestätigen aber nichtsdestotrotz die Regel) die Arschkarte.


Ich finde man muss das ganze auch einmal umgedreht betrachten.
Wer eine tolle Beziehung hat, warum sollte er überhaupt heiraten?
Wie stark die Verbindung ist, definiert man als Paar doch selbst und nicht das Standesamt oder die Kirche.
Kirche würde bei mir sowieso rausfliegen. Deren Regeln unterwerfe ich mich nicht und ob der Pfaffe meine Verbindung nun dem Schöpfer gegenüber legitimiert interessiert mich kein bisschen.
Bleibt der Staat.
Sorgerecht/Vaterschaft etc. kann man alles problemlos auch ohne Ehe arrangieren. Steuervorteil ist klein bis nicht mehr vorhanden, fällt für mich auch weg.
Für Fürsorge-Fragen stehe ich als Mensch ein oder kann mich entsprechend versichern, da brauch ich kein Standesamt das mich im Fall der Fäle zu einer Übernahme der verantwortung zwingt.


Nüchtern betrachtet finde ich einfach keinen Grund weshalb man sich auf einen so faulen Kompromiss einlassen sollte. Ausser natürlich man(n) will selbst diese Institution "gewinnbringend" nutzen, heiratet reich und melkt dann die andere Person.

jxt666
2018-11-26, 15:04:03
@ Rouge
Alles richtig, was Gegenteiliges habe ich auch nie behauptet. Es ging mit insgesamt eher um teils abenteuerlich fadenscheinige Argumente mancher hier, oder Dingen die das Ganze dann letztendlich wirklich völlig ad absurdum geführt haben - siehe Verhütungsthematik etc. pp.

Sicherlich gibt es keine rationalen Gründe mehr für die Ehe. Steuervorteile... wer daran glaubt (und das tun wirklich welche!) hat nichts verstanden, sieht es aber dann auf dem Schrieb vom Finanzamt. Kirche lasse ich als Ausgetretener mal außen vor (wir haben kirchlich geheiratet weil sie es wollte, mir wars egal damals). Bindung... ich denke das ist hier das Stichwort. Ich war mir sicher bei der Frau bleiben zu wollen, umgekehrt ebenso. Für MICH wäre eine Heirat nicht nötig gewesen, sie lebt halt gern diese Welt (Hochzeit, Haus, Kinder...) in der man als Kind so aufgewachsen ist. Bei ihr in der Familie gibt es keine Scheidungen bislang... wieso sollte ich mich jetzt ausgerechnet dagegen stellen, wenn ich ebenso gut damit leben kann?

Ja natürlich WENN es zu einer Trennung kommt... habe ich weiter vorne alles geschrieben - gibts für mich keine großen Nachteile. Für meine Kinder muss ich auch zahlen wenn wir uns ohne Ehe trennen. Große Besitztümer kann mir keiner nehmen, habe ich keine die mir soviel bedeuten.

Insgesamt wie gesagt hast Du ja Recht - deswegen wird die Ehe aber nicht abgeschafft werden, und es wird weiter geheiratet werden, egal was hier manche zusammenfantasieren. Dass aber Frauen ab 35 im Kinderkriegwahn gleich reihenweise die Beine breit machen und die Männer bescheißen - sowas loszulassen ist echt grenzwertig. Und ich bin alles andere als ein Feminist und ich habe auch nie gesagt das gibgt es NICHT.

Schnippa
2018-11-26, 15:35:03
Ich finde man muss das ganze auch einmal umgedreht betrachten.
Wer eine tolle Beziehung hat, warum sollte er überhaupt heiraten?
Wie stark die Verbindung ist, definiert man als Paar doch selbst und nicht das Standesamt oder die Kirche.
Kirche würde bei mir sowieso rausfliegen. Deren Regeln unterwerfe ich mich nicht und ob der Pfaffe meine Verbindung nun dem Schöpfer gegenüber legitimiert interessiert mich kein bisschen.
Bleibt der Staat.
Sorgerecht/Vaterschaft etc. kann man alles problemlos auch ohne Ehe arrangieren. Steuervorteil ist klein bis nicht mehr vorhanden, fällt für mich auch weg.

Nüchtern betrachtet finde ich einfach keinen Grund weshalb man sich auf einen so faulen Kompromiss einlassen sollte. Ausser natürlich man(n) will selbst diese Institution "gewinnbringend" nutzen, heiratet reich und melkt dann die andere Person.

Die Ehe ist für mich eine Verbindung zweier verpartneter Menschen als Zeichen einer engen Verbundenheit für die Außenwelt und vor dem Gesetz.

Dieses ganze gequatsche über die monetären Nachteile nervt mich richtig. Niemand ist gezwungen zu heiraten, da gehören ja auch immer zwei zu. Konsequenzen hat jede Entscheidung und wenn man vorher nicht genug dieselbigen abwägt und nur heiratet weil die Frau/der Mann will, dann besteht die Möglichkeit auch negative Konsequenzen zuerleben.
Desweiteren ist die Sozialstruktur leider so, dass die Frauen im Schnitt weniger verdienen wie die Männer und deshalb die Ehe als monetäre Transfergesellschaft darstellbar ist.
Statistisch haben die meisten Partnerschaften einen ähnlichen Bildungsgrad und in einer sozialen Utopie könnten beide Partner gleichberechtigt zum Einkommen der Familie beitragen UND sich um Haus/Kind kümmern, so dass da der monetäre Transfer nicht gegeben wäre.

Wenn gut situierter Mann natürlich blonde Dummchen mit großen Brüsten zum Kinder kriegen heiratet, dann hat das heute eine Konsequenz in Form des finanziellen Ausgleichs für Frau und Kind. Wenn die Frau es natürlich ausnutzt, dann hat man echt Pech gehabt, aber viele geschiedene Gutverdiener wollen auch nicht weniger arbeiten und sich um die Kinder kümmern, damit würde auch ein Statusverlust(monetär?) einhergehen und sich evtl. die Chancen (Faktor Geld) bei der Partnerfindung verringern. Ein Teufelskreis.
Dazwischen gibt es unendlich viele Abstufungen und bestimmt gegenteilige Beispiele.

Ich finde es schön, dass Frau und Kind meinen Namen trägt und wir seit Jahren gemeinsam durch das Leben gehen (nach jahrelanger eheloser Partnerschaft). Hinzu kommt, dass ich gerne weniger arbeiten würde um mich mehr um den Nachwuchs zu kümmern und meine Frau könnte dann mehr arbeiten, aber da sind viele Arbeitgeber leider zu statisch.

Status: verheiratet, Kinder

Gast
2018-11-26, 15:49:01
ist die Frau nun eine emotionslose und terminatorartige Gebährmaschine, die schon von Grund auf darauf programmiert ist die armen Männer in Ehen zu stürzen die prinzipiell sowieso (ok nur jede 3.) geschieden werden.

Jede zweite Ehe wird geschieden, und meinst Du, dass die Ehen, welche nicht geschieden werden, alles glückliche Ehen sind?

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2018/11/09/the-happy-couple-you-see-may-hate-each-others-guts/

Gast
2018-11-26, 15:51:05
Der überwiegende Tenor hier scheint zu sein, dass Männer auf keinen Fall Kinder wollen, und Frauen um jeden Preis. Verrückte Welt. Früher haben sich Männer ihres potenten Spermas gerühmt. Ein guter Mann und ein guter Vater waren synonym. Ein Staatsmann ohne Kinder galt grundsätzlich als verdächtig.
Das waren Zeiten, als Männer noch Rechte & Privilegien hatten und nicht nur Pflichten... ;)

Gast
2018-11-26, 16:18:54
Desweiteren ist die Sozialstruktur leider so, dass die Frauen im Schnitt weniger verdienen wie die Männer und deshalb die Ehe als monetäre Transfergesellschaft darstellbar ist.
Die Sozialstruktur ist so, weil fast 50% aller Ehefrauen sich in Teilzeit abgesetzt haben. Zusätzlich lernen Frauen Berufe, welche nicht so gewinnbringend sind wie die von Männern. Durchsetzungsvermögen und Überstunden sind ein weiterer Punkt, bei dem Frauen nicht gerade glänzen. Mit Sozialpädagogik oder als Arzthelferin wird man eben nicht überdurchschnittlich gut verdienen. Ist so.

Die Schuld dafür den Männern zu geben ist aber unter aller Kanone.


Wenn gut situierter Mann natürlich blonde Dummchen mit großen Brüsten zum Kinder kriegen heiratet, dann hat das heute eine Konsequenz in Form des finanziellen Ausgleichs für Frau und Kind.
Und das blonde Dummerchen würde sonst den Lagerarbeiter heiraten?

Rogue
2018-11-26, 17:19:51
Mich nervt das eine Verbindung erst durch eine Ehe, wahlweise vor der Kirche oder dem Staat für viele erst ein eine "Aufwertung" bedeutet.
Ich halte das für die Natur der Verbindung zwischen zwei Leuten für vollkommen irrelevant.
Eine Beziehung ist nicht weniger Wert nur weil Vater Staat oder die Kirche nicht ihren Segen dazugegeben haben.

Desweiteren ist die Sozialstruktur leider so, dass die Frauen im Schnitt weniger verdienen wie die Männer und deshalb die Ehe als monetäre Transfergesellschaft darstellbar ist.
Das ist komplett debunked. Frauen verdienen nur auf eine komplette Gesellschaft betrachtet weniger und das liegt zum allergrößten Teil an ihrer Berufswahl (tendenziell auf Kontakt mit Menschen orientiert =Pflege, Friseur, Erziehung etc.) + das die meisten Frauen clever genug sind und nicht bereit ihr Privatleben für einen knochenharten Konkurenzkampf in einem Spitzenjob aufzugeben. Ausserhalb von Tarifen und weiter oben sind Gehälter verhandlungssache, das sind Männer meist aggressiver und dadurch erfolgreicher. Eine agressive Frau würde da ähnlich abschneiden, bloß sind die meisten Frauen halt nicht so.
Innerhalb eines Berufs / Anstellungsverhältnisses verdienen Frauen nicht nur das gleiche, sie werden wegen dieser feministischen Falschbehauptung mittlerweile auch systematisch übervorteilt. Frauenquote ist da nur ein Element. Deine Annahme bez. der Sozialstruktur geht leider vollkommen an der Realität vorbei.

Dem hypothetischen Kind des "Blonden Dummchens" bist du als biologischer Vater unterhaltsverpflichtet. Das Blondchen hat in Sachen Ausbildung / Beruf ihre eigene Wahl getroffen und für den Fall das sie völlig versagt, immernoch im großzügigsten Sozialsystem der Welt zuhause.

Wenn dich die Debatte über Vor- und Nachteile nervt, dann bist du hier im falschen Thread, denn das ist Topic.

Monger
2018-11-26, 17:54:30
Das ist komplett debunked.

Dass das (also der Gender pay gap) debunked ist, ist schon längst debunked. Das glaubt man nur wenn man Statistiken nicht verstehen kann oder will.

Bevor man hier ernsthaft über Ursachen diskutiert, sollte man erstmal lernen die Realität zu erkennen.

Mosher
2018-11-26, 17:57:16
Jetzt kommen wir der Sache schon naeher. Ich verstehe allerdings den staendigen Hinweis auf die Unzuverlaessigkeit nicht. Wenn es danach ginge, waere es doch aus Sicht des Mannes am sichersten, er wuerde sich selber darum kuemmern. Frag mal Mosher nach dem Thema "Eigenverantwortung".

Ach mist, der schiebt die ja gerade auch der Frau zu:


Wie bitte? Brauchst du auch Nachhilfe im Lesen und Verstehen? Wo schreibe ich etwas von "Verantwortung zuschieben" ? Was ist an "beidseitigem Einverständnis und Wunsch" so schwer zu begreifen? Passt nicht in's Weltbild, dass auch Frauen Kondome doof finden können und lieber hormonell verhüten?


Zum Glueck ist ein Kind bzw. eine schwangere Frau kein schleichender Plattfuss an einem Auto, denn da verstehst du bekanntlich keinen Spass.

Niemand hat behauptet, das Kondom waere die einzige Moeglichkeit fuer einen Mann effektiv zu verhueten. Wenn es so sehr nervt, dass man lieber Krankheiten riskiert oder einen nicht vorhandenen Kinderwunsch erfuellt kriegt, anstatt nach anderen Wegen der Verhuetung zu greifen, handelt man einfach fahrlaessig. Die Verantwortungslosigkeit dann noch jedes mal der Frau mindestens mit anzulasten, konterkariert die staendigen Selbstverantwortungsrufe der Herrchen.

Da hast du das Stichwort: Eigenverantwortung. Dein Totschlagargument mit der Krankheit ignoriere ich jetzt mal. Ich gehe jetzt von einer monogamen Partnerschaft aus, bei dem sich jeder Partner mittels Test versicher hat, kein HIV, Hep C oder sonstwas zu haben.

Wenn ich nicht alles begatte, was mir die vor Latte springt, tragen genau zwei Menschen die Verantwortung für die genau selben zwei Menschen.

Thema ungewollte Schwangerschaft:
Wo habe ich geschrieben, dass "ich keinen Bock auf Blagen habe und die Olle gefälligst verhüten soll"?
Nicht jeder hat und braucht einen Jahrzehntelangen Lebensplan. Ich war schon immer ein Opportunist, der die Dinge halt so nimmt, wie sie kommen. Das darfst du ruhig richtig scheiße finden, interessiert mich nicht.
Jedenfalls, meine Antwort darauf, wenn meine Partnerin gefragt hat, was wir den tun würden, wenn sie plötzlich schwanger würde, war stets: "Uns freuen und das Kind bekommen wäre mir am liebsten."
Am Geld scheitert es nicht und ich habe kein Problem mit Lebenskehrtwenden. Sicher nicht für jeden nachvollziehbar, aber so isses halt.
Da du mich ja anscheinend so gut kennst, wundert es mich, dass du es nötig hast, mich hier so stumpf anzugehen. Kann ja sein, dass du mich nicht leiden kannst, aber ich scheine dich ja irgendwie zu triggern. Deshalb frage ich mich, wer hier eigentlich dünnhäutig ist.






Du bist sehr duennhaeutig, dafuer das du hier immer fuer eine Provokation gut bist.
Dein letzter Satz ist eine so große Schweinerei, dass er mehr ueber dich preisgibt, als deine ganze Aufmerksamkeitshascherei, die du tagtaeglich im Forum betreibst.
Ich hab hier meine Lieblinge und die stichele ich gerne mal an. Wenn es zum Empfänger passt, auch gerne mal unter der Gürtellinie. Das ist einfach nur schelmische Trollerei, die manchmal danebengeht. Dein Bild von mir ist etwas verzerrt, habe ich den Eindruck.

Haarmann
2018-11-26, 18:14:12
Mosher

Ja, es scheint Leute zu geben, die ihr Leben planen wollen, statt es zu leben.

Die geplante Ehe jedenfalls klingt für mich eher nach Zwangsheirat - und ich kenne auch männliche Opfer dieser Form.

Gast
2018-11-26, 18:42:41
Dass das (also der Gender pay gap) debunked ist, ist schon längst debunked. Das glaubt man nur wenn man Statistiken nicht verstehen kann oder will.

Quelle?

Gast
2018-11-26, 18:49:16
Dass das (also der Gender pay gap) debunked ist, ist schon längst debunked. Das glaubt man nur wenn man Statistiken nicht verstehen kann oder will.

Bevor man hier ernsthaft über Ursachen diskutiert, sollte man erstmal lernen die Realität zu erkennen.

https://www.heise.de/tp/features/Ten-Years-Gender-Pay-Gap-Mistake-Ein-Irrtum-wird-zehn-Jahre-alt-3652060.html

http://www.taz.de/!5312758/

https://youtu.be/aINDG7AI-4o

PatkIllA
2018-11-26, 18:50:00
@ Rouge
Alles richtig, was Gegenteiliges habe ich auch nie behauptet. Es ging mit insgesamt eher um teils abenteuerlich fadenscheinige Argumente mancher hier, oder Dingen die das Ganze dann letztendlich wirklich völlig ad absurdum geführt haben - siehe Verhütungsthematik etc. pp.
Er sagt das gleiche was ich schon die ganze Zeit gesagt hat.
Meine Aussage zur Verhütung in langfristigen Beziehungen kannst du auch gerade noch mal Zeit Online nachlesen.
In der Mehrheit verhütet die Frau und das Gummi wird weggelassen. Wahrscheinlich ist die Quelle aber zu rechts.

Ich sehe bei einigen eine Empörungskultur die den Schaum vorm Mund kriegen, wenn was nicht politisch korrekt ist.
Weiterhin scheint das reine Erwähnen von Risiken verstanden zu werden, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit eintritt.
Man kann auch besoffen oder mit Sommerreifen im Schneee Auto fahren. Da passiert mit hoher Wahrscheinlicheit auch nichts. Trotzdem keine gute Idee und dafür muss man auch nicht erst selbst einen Unfall haben.

Ich hab hier meine Lieblinge und die stichele ich gerne mal an. Wenn es zum Empfänger passt, auch gerne mal unter der Gürtellinie. Das ist einfach nur schelmische Trollerei, die manchmal danebengeht. Dein Bild von mir ist etwas verzerrt, habe ich den Eindruck.
Bei manchen Topics reagieren manche völlig über und wollen genau das verstehen was sie wollen ohne noch mal nachzudenken.
Ein bisschen polemisieren macht aber auch Spass. Bei einigen springt es voll an.

Dass das (also der Gender pay gap) debunked ist, ist schon längst debunked. Das glaubt man nur wenn man Statistiken nicht verstehen kann oder will.

Bevor man hier ernsthaft über Ursachen diskutiert, sollte man erstmal lernen die Realität zu erkennen.Die Ursachen kann aber nur ignorieren, wenn man von der Ergebnisungleichheit diskutieren will.

24p
2018-11-26, 20:23:19
Dass das (also der Gender pay gap) debunked ist, ist schon längst debunked. Das glaubt man nur wenn man Statistiken nicht verstehen kann oder will.

Bevor man hier ernsthaft über Ursachen diskutiert, sollte man erstmal lernen die Realität zu erkennen.

Dann versteht also die Mehrheit der Arbeitsmarktforscher die Statistiken nicht.

GSXR-1000
2018-11-26, 20:23:42
@ Rouge


Sicherlich gibt es keine rationalen Gründe mehr für die Ehe. Steuervorteile... wer daran glaubt (und das tun wirklich welche!) hat nichts verstanden, sieht es aber dann auf dem Schrieb vom Finanzamt. .
Magst du den Satz mal näher erläutern? Da Steuer mitunter eines meiner Fachgebiete sind, lasse ich mir schon gern erklären, warum ich nichts verstanden habe.
Ob und in welcher Höhe es eine "Steuerersparnis" gibt hängt natürlich vom Einzelfall und von der Fallkonstellation ab. Zumindest wenn wir von der Steuerersparnis aus abhängiger Beschäftigung sprechen. Wenn wir von gewerblichen Einkommen sprechen, sieht der Fall schon wieder ganz anders aus. Noch dazu sind Effekte wie Familienversicherung und Co einzugedenken, und spätestens wenn es um den Erbfall geht (oder auch meinetwegen bei Geschenken zu Lebzeiten) gibt es kaum eine Konstellation, wo es keine Steuerersparnis gibt, und da reden wir gleich von potentiell sehr hohen Summen, die auch sehr schnell existenziell werden.
Insofern, ich lausche gespannt was da kommen mag...

Monger
2018-11-26, 20:30:50
https://www.heise.de/tp/features/Ten-Years-Gender-Pay-Gap-Mistake-Ein-Irrtum-wird-zehn-Jahre-alt-3652060.html

http://www.taz.de/!5312758/

https://youtu.be/aINDG7AI-4o
[ ] Du hast verstanden, was die Zahlen bedeuten.

Sorry, wir können gerne über das Thema diskutieren, aber dann bitte ernsthaft, und in nem eigenen Thread.

24p
2018-11-26, 20:32:12
So einfach macht er sich dann aus dem Staub ohne Belege zu liefern.

Monger
2018-11-26, 20:37:42
So einfach macht er sich dann aus dem Staub ohne Belege zu liefern.
Weil es einfach niveaulos ist. Warum muss ich hier beweisen dass die Erde rund ist? Noch dazu weil es offtopic ist.

24p
2018-11-26, 20:44:02
Ach, und der Direktor des IW und die Mehrheit der Ökonomen sind also gleichzustellen mit Flatearthern? Das einzige was hier niveaulos ist, sind deine Posts.

BTW, ich habe zu Unizeiten am Lehrstuhl in der Arbeitsmarktökonimik mitgeforscht und das auch genau zu diesen Themen. Ich kenne die Daten und Modelle. Du nicht.
Also entweder kommst du mal mit Belegen und Erörterungen anstatt mit trumpistischem Gehabe oder du lässt das Posten zu dem Thema sein.

Monger
2018-11-26, 21:57:11
Ach, und der Direktor des IW und die Mehrheit der Ökonomen sind also gleichzustellen mit Flatearthern? Das einzige was hier niveaulos ist, sind deine Posts.

BTW, ich habe zu Unizeiten am Lehrstuhl in der Arbeitsmarktökonimik mitgeforscht und das auch genau zu diesen Themen. Ich kenne die Daten und Modelle. Du nicht.
Also entweder kommst du mal mit Belegen und Erörterungen anstatt mit trumpistischem Gehabe oder du lässt das Posten zu dem Thema sein.
Stell dir vor, du reist mit ner Zeitmaschine ins 12. Jahrhundert, und machst ne Arbeitsmarktuntersuchung, und vergleichst die Stände miteinander. Was stellst du fest?
- Es gibt keine Pay Gap zwischen Bauern und Blaublütlern, weil sie in völlig unterschiedlichen Berufsständen unterwegs sind
- Bauern die plötzlich zu vergleichbarem Reichtum gekommen sind, hegen nur in Ausnahmefällen die selben Machtansprüche wie Blaublütler
- Aufgestiegene Bauern gehen wesentlich weniger aggressiv bei der Besitzstandwahrung vor als Blaublütler.


Ergo, der Arbeitsmarkt wird nicht durch Sozialstrukturen beeinflusst, sondern durch biologische Merkmale. Bauern bleiben freiwillig unterhalb ihrer Möglichkeiten, und bevorzugen freiwillig niedrig bezahlte Arbeit. Blaublüter haben den wirtschaftlichen Erfolg einfach in den Genen.

24p
2018-11-26, 21:59:56
Wir leben aber nicht im 12. Jhd. Der Vergleich ist somit Hinfällig, da er eine unzulässige und populistische Übertreibung ist.

Es ist nun einmal etwas anderes als Frau sich zu entscheiden keine Karriere zu machen oder als Bauer in seinen Stand gezwungen zu werden. Der Vergleich mutet geradezu lächerlich an. Und nein, Bewise dafür, dass Frauen von deiner ominösen "Sozialstruktur" quasi gezwungen werden so zu handeln, dass sie später eben weniger Geld verdienen (eben die viel signifikanteren Variablen, wie Beruf, Art der Ausbildung, Teilzeit, geringere Mobilität - alles eigenen Entscheidungen) gibt es nicht. Es wird nur immer gerne unterstellt weil "das ja so ist" und alle, die etwas anderes behaupten Flachweltlern gleichzustellen sind.

Um klar zustellen: Dass der Pay GAP statistisch kaum Bedeutung hat gegenüber anderen Variablen ist wissenschaftlich erwiesen. Dass diese Variablen nur Gründe sind, welche den Frauen aufgezwungen werden ist es nicht. Es ist vielmehr ein rhetorisches Vehikel, um auf unangenehme Fakten zu reagieren ohne sein Weltbild anpassen zu müssen.

Morale
2018-11-26, 22:05:17
Dass das (also der Gender pay gap) debunked ist, ist schon längst debunked. Das glaubt man nur wenn man Statistiken nicht verstehen kann oder will.

Bevor man hier ernsthaft über Ursachen diskutiert, sollte man erstmal lernen die Realität zu erkennen.

Der Gender pay Gap liegt bei einem niedrigen einstelligen Prozentsatz und da ist der öD nicht mit bei wo jeder gleich verdient.

Monger
2018-11-26, 22:08:15
Wir leben aber nicht im 12. Jhd. Der Vergleich ist somit Hinfällig, da er eine unzulässige und populistische Übertreibung ist.
Ich versuche nur, deinem Hirn den Unterschied zwischen Kausation und Korrelation irgendwie mit einfachen Worten besser verdaulich zu machen. Scheint nicht zu funktionieren.


Es ist nun einmal etwas anderes als Frau sich zu entscheiden keine Karriere zu machen oder als Bauer in seinen Stand gezwungen zu werden. Der Vergleich mutet geradezu lächerlich an. Und nein, Bewise dafür, dass Frauen von deiner ominösen "Sozialstruktur" quasi gezwungen werden so zu handeln, dass sie später eben weniger Geld verdienen (eben die viel signifikanteren Variablen, wie Beruf, Art der Ausbildung, Teilzeit, geringere Mobilität - alles eigenen Entscheidungen) gibt es nicht. Es wird nur immer gerne unterstellt weil "das ja so ist" und alle, die etwas anderes behaupten Flachweltlern gleichzustellen sind.
Bullshit. Jeder in Deutschland der mal gearbeitet hat, und mal mit offenen Augen durch ein Büro gelaufen ist, weiß das.
Bauern wurden auch nicht mit vorgehaltener Waffe zur Feldarbeit gezwungen. Wer ernsthaft glaubt dass das Geschlecht keine Auswirkungen auf deine berufliche Karriere hat, hat ein Rad ab.

24p
2018-11-26, 22:15:57
Falsch. Der G-Pay GAP ist Korrelation. Der GAP, der übrigbleibt, wenn man alle anderen Variablen kontrolliert ist die beste verfügbare Schätzung der Kausalität. Und die Kausalität des Gehaltsunterschieds liegt dann nicht mehr bei der Variable Geschlecht. Ergo: Nicht von Dingen reden, die du nicht verstehst, lieber Monger.



Bullshit. Jeder in Deutschland der mal gearbeitet hat, und mal mit offenen Augen durch ein Büro gelaufen ist, weiß das.
Bauern wurden auch nicht mit vorgehaltener Waffe zur Feldarbeit gezwungen. Wer ernsthaft glaubt dass das Geschlecht keine Auswirkungen auf deine berufliche Karriere hat, hat ein Rad ab.

Hat es nicht. Andere Variablen (wie oben) sind in Wahrheit kausal verantwortlich. Deine verzerrte Sichtweise wird durch die Wissenschaft widerlegt.
Ich kann es mir nicht nehmen anzumerken, dass du, wenn ich mit solcherlei diffuser anekdotischer Evidenz daher käme, mir genau diese vorgehalten würde. Selbiges gilt für deinen überzogenen Vergleich mit den Bauern im 12 Jhd. Wer ernsthaft glaubt, den Frauen, die heute Karriere machen geschähe ähnliches wie dem damaligen Feldarbeiter, der sich weigerte zu arbeiten oder gegen den Adel rebellierte hat imo "ein Rad ab".
BTW gehe ich seit einigen Jahren durchs Büro und die Realität bestätigt die Fakten. Ich habe offenbar ein geschultes Auge.

Morale
2018-11-26, 22:19:16
Aus Spaß wollte ich mich letztens mal an der LMU einschreiben. Als ich dann weiblich ausgewählt habe sind plötzlich alle STEM Fächer verschwunden. Übrig blieb Germanistik. Und ein Link zur IHK Seite wegen sozialer Ausbildung

Monger
2018-11-26, 22:24:52
Falsch. Der G-Pay GAP ist Korrelation. Der GAP, der übrigbleibt, wenn man alle anderen Variablen kontrolliert ist die beste verfügbare Schätzung der Kausalität. Und die Kausalität des Gehaltsunterschieds liegt dann nicht mehr bei der Variable Geschlecht. Ergo: Nicht von Dingen reden, die du nicht verstehst, lieber Monger.

Bereits deine Daten sind Shit. Wieviel Leute kennst du, die tatsächlich das arbeiten was auf ihrer Berufsbezeichnung steht, geschweige denn danach bezahlt werden?


BTW gehe ich seit einigen Jahren durchs Büro und die Realität bestätigt die Fakten. Ich habe offenbar ein geschultes Auge.
Oder rennst wie ein Lemming jahrhunderte-alten Strukturen hinterher, weil du zu blind bist links und rechts zu schauen. Zum Beispiel. So geschult kann dein Auge nicht sein, wenn es das selbe sieht wie jeder dahergelaufene Durchschnittsdeutsche.

24p
2018-11-26, 22:29:22
Stimmt, wer in den Bögen Kunstgeschichte oder Marketing angegeben ist in Wahrheit Ingenieurin.
Der Durschschnittsdeutsche hält die angebliche Diskriminierung von Frauen nicht für ein Problem.

Gast
2018-11-26, 22:37:11
[ ] Du hast verstanden, was die Zahlen bedeuten.

Sorry, wir können gerne über das Thema diskutieren, aber dann bitte ernsthaft, und in nem eigenen Thread.
Du brauchst mir nicht erklären, was Statistik ist. Gefühlt ein Viertel meines MINT-Studiums bestand aus statistischer Auswertung. Die Frage ist doch: wie interpretiert man die Statistik für sich und seine Ziele, für seine Ideologien? ;)

Monger
2018-11-26, 22:38:37
Stimmt, wer in den Bögen Kunstgeschichte oder Marketing angegeben ist in Wahrheit Ingenieurin.
Der Durschschnittsdeutsche hält die angebliche Diskriminierung von Frauen nicht für ein Problem.
Ich bin Softwarearchitekt. Ich arbeite an nem Standort von rund 5000 Leuten. Ich weiß recht genau was die IG Metall denkt was wir hier tun, was der Betriebsrat denkt, und was wir wirklich tun. Ich kenn Leute, die haben den Rang einer Tippse, machen aber qualifiziertere Arbeit wie ich. Ich kenne Leute die schaukeln seit Jahrzehnten ihre Eier, und verdienen das doppelte von mir. Ich kenne ne Menge Leute um mich herum die vergleichbare Arbeit machen wie ich, aber völlig unterschiedliche Berufsbezeichnungen tragen, und auch völlig unterschiedlich verdienen. Ich kenne mehrere Frauen die härter und mehr arbeiten wie ich, aber keine einzige die die Glasdecke durchbrochen hat. Die werden alle ganz zufällig in die Projekte versetzt wo sich auf Jahrzehnte hin nix mehr bewegt.

Und ja, selbstverständlich denken die allermeisten Männer, ganz besonders in gut bezahlten Jobs, dass das sich auch so gehört. Wie gesagt, Augen und Ohren aufmachen, dann kriegt man das auch mit.

24p
2018-11-26, 22:41:28
Wo ist auf einmal deine Begeisterung für Statistik geblieben? Weißt du, für dich ist das alles nur Munition für Diskussionen, um deine Weltsicht (mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit) herauszutragen.
Solche Leute befinden sich in ihrer eigenen Filterblase und sehen natürlich nur das, was sie wollen. Die Frauen, die es schaffen (und davon kenne ich einige) nimmst du gar nicht wahr. Die Männer, die es ebenfalls nicht schaffen bzw zu gering bezahlt werden für das was sie tun ebenso wenig (und ja, die gibt es). Die mittelmäßigen Marketingfrauen/Personalerinnen, die unter BWL fallen, aber sich um jeden Mathekurs gedrückt haben soweit es geht und innerhalb der WiWis die einfachsten und überlaufendsten Schwerpunkte gewählt haben ebenso wenig (soviel zu den Daten, eine weitere Differenzierung lässt den GAP eher noch weiter sinken). Fast alle Menschen überschätzen sich. Jeder meckert, dass er zu wenig verdient. Das dumme ist nur, dass es derzeit ein Geschlecht ist, welches dabei qua Gesetz mehr Gehör bekommt. Und ja, es gibt auch etliche mittelmäßige Frauen, die jederzeit nach Diskriminierung schreien. Alles Dinge, die du nicht wahrnimmst - die Statistik schon.

Im btw, Glasdecke und Gender Pay GAP sind zwei unterschiedliche Sachen. Die Leitungsebenen sind per se für >95% der AN nicht relevant und sind nochmal ein ganz anderes Thema.


Und ja, selbstverständlich denken die allermeisten Männer, ganz besonders in gut bezahlten Jobs, dass das sich auch so gehört. Wie gesagt, Augen und Ohren aufmachen, dann kriegt man das auch mit.

Und wie gesagt denken viele Frauen, dass sie nicht etwa zu wenig Geld verdienen aufgrund von eigener Entscheidungen und dass sich das wohl gehört, da man ja selbstverständlich diskriminiert wird und nicht etwas einfach mittelmäßig ist. Augen aufmachen. ;)

Gast
2018-11-27, 00:09:00
Ergo, der Arbeitsmarkt wird nicht durch Sozialstrukturen beeinflusst, sondern durch biologische Merkmale. Bauern bleiben freiwillig unterhalb ihrer Möglichkeiten, und bevorzugen freiwillig niedrig bezahlte Arbeit. Blaublüter haben den wirtschaftlichen Erfolg einfach in den Genen.
Ich wüsste nicht, dass irgendwer den Frauen verbieten würde MINT zu studieren... Außerdem ist der Vergleich beknackt, da du das gesetzlose Mittelalter und das damit einhergehende Standesrecht nicht einfach so mit den heutigen Zeiten in Deutschland vergleichen kannst, wo JEDEM Mitbürger nahezu alle Möglichkeiten offen stehen und dem Grundgesetz unterliegen. Ein akademisches Studium ist in Deutschland verglichen mit anderen Ländern praktisch kostenlos. Biste arm, bekommst Du BAFÖG.

Monger
2018-11-27, 00:35:49
Wo ist auf einmal deine Begeisterung für Statistik geblieben? Weißt du, für dich ist das alles nur Munition für Diskussionen, um deine Weltsicht (mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit) herauszutragen.
Sorry, wer drückt hier denn bitteschön seine Weltsicht auf?
Dreiviertel des Threads hier versucht eine Welt zu konstruieren in der Frauen leistungsunwillige Parasiten sind.
Das ist keine neutrale Diskussion. Eine neutrale Diskussion würde zuerst einmal mit Mann und Frau auf Augenhöhe beginnen, und davon sind wir hier nun wirklich meilenweit entfernt.

Monger
2018-11-27, 00:43:42
Fast alle Menschen überschätzen sich.
Dafür gibt es eine relativ simple Regel: Gerechtigkeit ist dann erreicht, wenn genauso viele unfähige Frauen in gehobene Positionen rutschen wie Männer, einfach nur weil sie mit den richten Leuten verwandt oder befreundet sind.

Gast
2018-11-27, 01:56:55
Eine neutrale Diskussion würde zuerst einmal mit Mann und Frau auf Augenhöhe beginnen, und davon sind wir hier nun wirklich meilenweit entfernt.
Frauen suchen nicht auf Augenhöhe, denn sie wollen aufschauen...

Kundschafter
2018-11-27, 07:12:51
Ja natürlich WENN es zu einer Trennung kommt... habe ich weiter vorne alles geschrieben - gibts für mich keine großen Nachteile.

Verdient deine Frau ähnlich viel wie du ? Oder kümmert sie sich ausschließlich um Kinder und Haushalt ?
Stichwort...Versorgungsausgleich.
Da schauen so einige ganz dämlich aus der Wäsche, wenn die Berechnung kommt. Hilft auch kein Ehevertrag, Verzichtserklärung oder sonstiges, der wird seitens des Gerichts in jedem Fall durchgeführt.

GSXR-1000
2018-11-27, 07:38:33
Verdient deine Frau ähnlich viel wie du ? Oder kümmert sie sich ausschließlich um Kinder und Haushalt ?
Stichwort...Versorgungsausgleich.
Da schauen so einige ganz dämlich aus der Wäsche, wenn die Berechnung kommt. Hilft auch kein Ehevertrag, Verzichtserklärung oder sonstiges, der wird seitens des Gerichts in jedem Fall durchgeführt.
Jein.
Ist zwar eigentlich zwingender Bestandteil des Scheidungsverfahren, wird im Zweifel auch versucht mit Zwangsmassnahmen durchzusetzen versucht, wenn aber dauerhaft Mitwirkung des potentiell begünstigten ausbleibt (Rentenklärung) dann wird der Versorgungsausgleich auch eingestellt und Scheidung findet trotzdem statt (selbst erlebt). Gibt genug leute die dumm genug dafür sind. Der Versorgungsausgleich ist übrigens auch ein hervorragendes Mittel die Dauer der scheidung in die Länge zu ziehen (stichwort Trennungsunterhalt).
Bei kurzen Ehen unter 5-7 Jahren und ggf Kindern aus der Ehe ist der Einfluss des Versorgungsausgleiches aber eher marginal (denn auch die Kindererziehungszeiten werden dann rententechnisch ausgeglichen).

jxt666
2018-11-27, 10:25:01
Magst du den Satz mal näher erläutern? Da Steuer mitunter eines meiner Fachgebiete sind, lasse ich mir schon gern erklären, warum ich nichts verstanden habe.
Ob und in welcher Höhe es eine "Steuerersparnis" gibt hängt natürlich vom Einzelfall und von der Fallkonstellation ab. Zumindest wenn wir von der Steuerersparnis aus abhängiger Beschäftigung sprechen. Wenn wir von gewerblichen Einkommen sprechen, sieht der Fall schon wieder ganz anders aus. Noch dazu sind Effekte wie Familienversicherung und Co einzugedenken, und spätestens wenn es um den Erbfall geht (oder auch meinetwegen bei Geschenken zu Lebzeiten) gibt es kaum eine Konstellation, wo es keine Steuerersparnis gibt, und da reden wir gleich von potentiell sehr hohen Summen, die auch sehr schnell existenziell werden.
Insofern, ich lausche gespannt was da kommen mag...

Kannst Du gerne tun, ich wollte genau Dich mit meinen Posts nicht gemeint haben, also absolut no offense! ;)

Ich spreche vom absoluten "Normalfall" sofern man den so nennen kann - in meinem Fall, oder dem 95 % meiner Bekannten und Freunde ist es so, dass die Ehepaare jeweils keine großen Verdienstunterschiede haben. Also es ist nicht so, dass Partner a) meinetwegen 60k brutto im Jahr hat, und der Partner b) nur 20k - Du als Fachmann weißt worauf ich hinaus will...

Im Endeffekt ist es in den Fällen so, dass sich die Heirat wegen steuerlichen Gründen monetär nicht wirklich lohnen würde, in meinem Fall de facto gleich null, da wir beide fast gleichviel verdienen pro Jahr. Natürlich lasse ich dabei jetzt mal Erbfälle und Schenkfälle außen vor, und Zinsgeschichten haben wir da ebenso keine nennenswerten. Wenn einen jetzt ein paar Hundert Euro pro Jahr - oder lassen wir es in manchen Fällen von denen ich explitiz weiß gar 1500 Euro pro Jahr Steuerersparnis sein - dann würde ICH sagen lohnt sich das nicht.

Fälle wie bei meinem Schwager, in dem er mit jenseits der 170k pro Jahr brutto liegt, zuzüglich Prämien im Automobilbereich, und sie als Krankenschwester 30k verdient liegen da ganz klar anders - dürften aber auch nicht dem Schnitt entsprechen, oder? Da weißt Du sicherlich besser Bescheid, das nehme ich jetzt mal nur an:smile:

24p
2018-11-27, 11:25:01
Dafür gibt es eine relativ simple Regel: Gerechtigkeit ist dann erreicht, wenn genauso viele unfähige Frauen in gehobene Positionen rutschen wie Männer, einfach nur weil sie mit den richten Leuten verwandt oder befreundet sind.

Ich halte nichts von Ergebnisgerechtigkeit.

Sorry, wer drückt hier denn bitteschön seine Weltsicht auf?
Dreiviertel des Threads hier versucht eine Welt zu konstruieren in der Frauen leistungsunwillige Parasiten sind.
Das ist keine neutrale Diskussion. Eine neutrale Diskussion würde zuerst einmal mit Mann und Frau auf Augenhöhe beginnen, und davon sind wir hier nun wirklich meilenweit entfernt.

Und deswegen glaubst du hier als Gegengewicht ebenfalls den Populisten geben zu müssen? Mir ist egal wer hier im Thread was gesagt hat, deine Ansicht zum Gender Pay GAP sind wissenschaftlich nicht haltbar. Daran ändern auch weitere Ablenkungsmanöver nichts.

Schnippa
2018-11-27, 13:03:21
Mich nervt das eine Verbindung erst durch eine Ehe, wahlweise vor der Kirche oder dem Staat für viele erst ein eine "Aufwertung" bedeutet.
Ich halte das für die Natur der Verbindung zwischen zwei Leuten für vollkommen irrelevant.
Eine Beziehung ist nicht weniger Wert nur weil Vater Staat oder die Kirche nicht ihren Segen dazugegeben haben.

gut, das sehen Vater Staat und ich anders, aber jeder hat seine Meinung.

Das ist komplett debunked. Frauen verdienen nur auf eine komplette Gesellschaft betrachtet weniger und das liegt zum allergrößten Teil an ihrer Berufswahl (tendenziell auf Kontakt mit Menschen orientiert =Pflege, Friseur, Erziehung etc.) + das die meisten Frauen clever genug sind und nicht bereit ihr Privatleben für einen knochenharten Konkurenzkampf in einem Spitzenjob aufzugeben. Ausserhalb von Tarifen und weiter oben sind Gehälter verhandlungssache, das sind Männer meist aggressiver und dadurch erfolgreicher. Eine agressive Frau würde da ähnlich abschneiden, bloß sind die meisten Frauen halt nicht so.

Wenn man weiter oben sein Gehalt verhandelt, sitzen da Männer, die agressive Frauen nicht leiden können. Und Frauen verdienen lt. Quelle von Gast (s.u. telepolis) ca 6% weniger bei gleichen Arbeitskriterien:eek:ungerecht, ungerecht.

Innerhalb eines Berufs / Anstellungsverhältnisses verdienen Frauen nicht nur das gleiche, sie werden wegen dieser feministischen Falschbehauptung mittlerweile auch systematisch übervorteilt. Frauenquote ist da nur ein Element. Deine Annahme bez. der Sozialstruktur geht leider vollkommen an der Realität vorbei.

Ach, ich wäre in entsprechenden Bereichen auch für eine Männerquote, >25% fähige Wesen des jeweils anderen Geschlechts sollten doch zu finden sein...

Dem hypothetischen Kind des "Blonden Dummchens" bist du als biologischer Vater unterhaltsverpflichtet. Das Blondchen hat in Sachen Ausbildung / Beruf ihre eigene Wahl getroffen und für den Fall das sie völlig versagt, immernoch im großzügigsten Sozialsystem der Welt zuhause.
Das zeigt deine Ansichten, man ist nicht nur unterhaltsverpflichtet sondern sondern sollte auch Verantwortung bei der Erziehung übernehmen und wenn das Kind bei dem Vater lebt sind die Unterhaltspflichten abgegolten und Blondchen müsste gucken wie sie klar kommt, aber Mann will ja lieber das nächste Weibchen beglücken und hat keine Zeit.

Wenn dich die Debatte über Vor- und Nachteile nervt, dann bist du hier im falschen Thread, denn das ist Topic.

Die Debatte nervt ganz und gar nicht, ich beteilige mich doch daran:P
aber nach der Debatte sollte der Topic vielleicht lauten: Welche geldwerten Vorteile bieten Heirat & Ehe heutzutage einem Mann noch?


Die Sozialstruktur ist so, weil fast 50% aller Ehefrauen sich in Teilzeit abgesetzt haben. Zusätzlich lernen Frauen Berufe, welche nicht so gewinnbringend sind wie die von Männern. Durchsetzungsvermögen und Überstunden sind ein weiterer Punkt, bei dem Frauen nicht gerade glänzen. Mit Sozialpädagogik oder als Arzthelferin wird man eben nicht überdurchschnittlich gut verdienen. Ist so.

Warum nimmt man denn Teilzeit? In Teilzeit geht in der Regel der, der weniger verdient um sich um die Kinder zukümmern...
Überstunden, Durchsezungsvermögen?!? leichte Vorurteile?
Ist so. <-- da fehlen mir die Argumente:confused:

https://www.heise.de/tp/features/Ten-Years-Gender-Pay-Gap-Mistake-Ein-Irrtum-wird-zehn-Jahre-alt-3652060.html

http://www.taz.de/!5312758/

puuh, das sind aber zweideutige Quellen, lieber Gast!

telepolis:
Sechs Prozent Lohnlücke zwischen Frauen und Männern ergeben sich, wenn man die vergleichbaren Kriterien für die anerkannten Tarifgruppen zugrunde legt:...
Also gibt es eine 6% Lücke?
Nimmt man zusätzlich Erwerbsauszeiten von Frauen zum Beispiel aufgrund von Kindererziehung aus der Berechnungsgrundlage heraus, beträgt die Lohnlücke nur noch zwei Prozent.

Tja, Kindererziehung könnte ja auch mal der Mann machen.

taz.de:
Hüther hat auf alles eine Antwort. Frauen müssten ihre Rolle in der Familie eben mit ihren Partnern aushandeln.

Da wären wir wieder beim Topic, also ist der Ausgleich Verhandlungssache mit rechtlicher Unterstützung bei Eheschliessung :wink:

Rogue
2018-11-27, 13:57:06
Der Gender pay Gap liegt bei einem niedrigen einstelligen Prozentsatz und da ist der öD nicht mit bei wo jeder gleich verdient.
Fakten jucken Ideologen doch nicht ;)

Semmel
2018-11-27, 15:13:29
taz.de:
Hüther hat auf alles eine Antwort. Frauen müssten ihre Rolle in der Familie eben mit ihren Partnern aushandeln.


Es ist doch oft so, dass Frauen diese Rolle für sich beanspruchen.
In diesem Fall bekommt die Frau doch ganz genau, was sie will. Wenn sie dadurch Nachteile erleidet, ist sie dafür selbst verantwortlich.
Wenn sie einen Ausgleich haben will, dann geht das auch über eine 50:50 Betreuung.



Da wären wir wieder beim Topic, also ist der Ausgleich Verhandlungssache mit rechtlicher Unterstützung bei Eheschliessung :wink:

Eine Frau, die mit mir über eine Ehe "verhandeln" will oder eine Ehe grundsätzlich voraussetzen würde, würde ich sowieso in den Wind schießen. ;)

Monger
2018-11-27, 15:35:01
Ich halte nichts von Ergebnisgerechtigkeit.

Von welcher Form von Gerechtigkeit hältst du überhaupt etwas?


Und deswegen glaubst du hier als Gegengewicht ebenfalls den Populisten geben zu müssen? Mir ist egal wer hier im Thread was gesagt hat, deine Ansicht zum Gender Pay GAP sind wissenschaftlich nicht haltbar. Daran ändern auch weitere Ablenkungsmanöver nichts.
Ich will mich jetzt auch nicht an leeren Begriffen aufhängen. Du hast in den Raum gestellt, dass Einkommensunterschiede zwischen Männern und Frauen nicht an Sozialstrukturen liegen, und das ist halt Bullshit. Sowas kann eigentlich kein halbwegs humanistisch geprägter Mensch so stehen lassen.

24p
2018-11-27, 16:22:16
Ich halte viel von Chancengerechtheit. Männer werden btw auch am Arbeitsmarkt diskriminiert. Nach Größe und Stimmlage. Wahrscheinlich ist diese Art von Diskriminierung sogar deutlich als der Gender pay GAP. Zudem ist dieser genetisch bedingt, wohin der Gender pay GAP auf Faktoren zurückzuführen ist, die Frauen selbst in der Hand haben.



Ich will mich jetzt auch nicht an leeren Begriffen aufhängen. Du hast in den Raum gestellt, dass Einkommensunterschiede zwischen Männern und Frauen nicht an Sozialstrukturen liegen, und das ist halt Bullshit. Sowas kann eigentlich kein halbwegs humanistisch geprägter Mensch so stehen lassen.

zu den "Sozialstrukturen schrieb ich bereits einiges.
Weiterhin kann ich mit dem Allgemeinplatz "Humanismus" wenig anfangen. Erst versuchst du mit Statistiken von oben herab zu argumentieren, als das nicht verfängt schaltest du um auf die übliche Moralisierung. Typisch für dein Millieu.

Monger
2018-11-27, 16:46:41
Ich halte viel von Chancengerechtheit. Männer werden btw auch am Arbeitsmarkt diskriminiert. Nach Größe und Stimmlage.

Und nach Name, Hautfarbe und Alter. Ich habe nie behauptet, dass es nur eine Ungerechtigkeit gibt.

...wohin der Gender pay GAP auf Faktoren zurückzuführen ist, die Frauen selbst in der Hand haben.

Nämlich ihr Geschlecht? Gilt doch umgekehrt genauso. Sollen die kleinen Männer halt bei Bewerbungsgespräch ein bisschen forscher auftreten. Ist doch ihre freie Entscheidung, ob sie sich diskriminieren lassen.


Erst versuchst du mit Statistiken von oben herab zu argumentieren, als das nicht verfängt schaltest du um auf die übliche Moralisierung. Typisch für dein Millieu.
Ich brauch dich nicht zu überzeugen. Ich will nur sicherstellen, dass Mitleser deinen Bullshit nicht unreflektiert übernehmen.

kiX
2018-11-27, 16:52:26
Ich brauch dich nicht zu überzeugen. Ich will nur sicherstellen, dass Mitleser deinen Bullshit nicht unreflektiert übernehmen.
Sondern lieber Deinen? :rolleyes:
Ist ja nicht so, als hättest du hier harte Argumente für deine Position.

Cerise
2018-11-27, 17:48:32
Es ist doch oft so, dass Frauen diese Rolle für sich beanspruchen.
In diesem Fall bekommt die Frau doch ganz genau, was sie will. Wenn sie dadurch Nachteile erleidet, ist sie dafür selbst verantwortlich.
Wenn sie einen Ausgleich haben will, dann geht das auch über eine 50:50 Betreuung.

Und die wenigsten Männer wollen diese Rolle freiwillig übernehmen. Es geht hier auch um fehlende Anerkennung der Arbeit, die Kindererziehung und Haushaltsführung darstellen, sozial, aber vor allem wirtschaftlich. Klar kann man auch täglich jemanden zum Putzen kommen lassen, Lebensmittel liefern lassen und täglich Essen gehen - viel Spaß beim Bezahlen der Dienstleistungen, die derjenige, der diese Rolle hat, jeden Tag bis zu 24h und 7 Tage pro Woche unentgeltlich erledigt. Da muss der Rolleninhaber aber gut verdienen, um das Geld reinzuarbeiten.

Haarmann
2018-11-27, 18:15:03
Semmel

Eine Frau, die mit mir über eine Ehe "verhandeln" will oder eine Ehe grundsätzlich voraussetzen würde, würde ich sowieso in den Wind schießen.

Wozu? Darauf geht man doch gar nicht erst ein... Geben und Nehmen funktioniert nur dann, wenn nicht eine Seite nur nimmt und eine nur gibt ;).

Cerise

Ich kaufe gerne ein, ich koche gerne, ich kümmere mich gerne um meine Tochter...
Was doch eigentlich mehr nervt ist die Kritik, die oft von der Seite her kommt, die nix tut ;).
Und es tut mir leid - Frauen haben einen Putzfimmel - der muss angeboren sein. Meine Tochter ist 4.5 und putzt (eigentlich ja nicht, aber Sie glaubt es zu tun und verschmiert eher alles) von alleine.
Dann kommt der "Wegräumfimmel" dazu, der oft einfach nur bei Frauen da zu sein scheint. Und eigentlich immer nur die Dinge betrifft, die Sie nie nutzen ;).
Und wer nicht gerne putzt, der macht einfach weniger Dreck... und es ist heilsam, wenn man jemanden einfach den eigenen Dreck putzen lässt.

Frauen nebenher wollen immer gerne ihre Männer erziehen - umgekehrt akzeptieren weit Männer die Eigenarten ihrer Frauen.

Daher sei vorsichtig mit den Steinen, die Du wirfst.

Monger

Wer oft krank ist macht weniger Karriere - Frauen sollen statitisch weit öfter krank sein.
Und je wichtiger Du bist, desto mehr zählt Zuverlässigkeit nunmal. Aber das am Rande.

Einhard
2018-11-27, 18:45:25
Und es tut mir leid - Frauen haben einen Putzfimmel - der muss angeboren sein.

Dann kommt der "Wegräumfimmel" dazu, der oft einfach nur bei Frauen da zu sein scheint. Und eigentlich immer nur die Dinge betrifft, die Sie nie nutzen ;).


Frauen nebenher wollen immer gerne ihre Männer erziehen - umgekehrt akzeptieren weit Männer die Eigenarten ihrer Frauen.

Wer oft krank ist macht weniger Karriere - Frauen sollen statitisch weit öfter krank sein.


Du bist ja ein richtiger Frauenversteher und hier an vorderster Front, wenn es darum geht, Frauen einzuordnen, anstatt Selbstreflexion zu betreiben.

Das beste am Thread ist mittlerweile, zuzusehen, wie "die Genannten" ihren Mund (ihre Haende) einfach nicht halten koennen und das Loch immer tiefer graben, in dem sie stehen.

Cerise
2018-11-27, 18:57:19
Cerise

Ich kaufe gerne ein, ich koche gerne, ich kümmere mich gerne um meine Tochter...
Was doch eigentlich mehr nervt ist die Kritik, die oft von der Seite her kommt, die nix tut ;).
Und es tut mir leid - Frauen haben einen Putzfimmel - der muss angeboren sein. Meine Tochter ist 4.5 und putzt (eigentlich ja nicht, aber Sie glaubt es zu tun und verschmiert eher alles) von alleine.
Dann kommt der "Wegräumfimmel" dazu, der oft einfach nur bei Frauen da zu sein scheint. Und eigentlich immer nur die Dinge betrifft, die Sie nie nutzen ;).
Und wer nicht gerne putzt, der macht einfach weniger Dreck... und es ist heilsam, wenn man jemanden einfach den eigenen Dreck putzen lässt.

Frauen nebenher wollen immer gerne ihre Männer erziehen - umgekehrt akzeptieren weit Männer die Eigenarten ihrer Frauen.

Daher sei vorsichtig mit den Steinen, die Du wirfst.

Ich werfe nicht mit Steinen, denn ich habe von Rolleninhabern gesprochen, nicht explizit von Frauen. Den Schuh darfst du dir gerne selbst anziehen.

Wie oft kümmerst du dich denn um deine Kinder? 2h am Tag oder 24h? 1x pro Woche oder von Montag bis Sonntag? Das ist der Unterschied, den ich meine. Wenn ich das alles ab und an machen muss (einkaufen, putzen, kochen, auf den Spielplatz gehen,...) macht es mir auch Spaß. Wenn ich das hauptverantwortlich und ununterbrochen mache hat das mit Spaß schon gar nichts mehr zu tun, denn es unterfordert mich geistig ganz gewaltig und ich bekomme nicht mal Geld dafür.

Und sorry, also ich habe ganz sicher keinen Putzfimmel, aber wer ernsthaft der Meinung ist, dass in einem Haushalt mit Kindern nicht regelmäßig mal geputzt und augeräumt werden muss weil man sonst im Chaos versinkt, den kann ich nicht ernst nehmen. Das kann nur daher kommen, dass du diesen Zustand nicht regelmäßig erlebst.

Gast
2018-11-27, 19:02:40
telepolis:
Sechs Prozent Lohnlücke zwischen Frauen und Männern ergeben sich, wenn man die vergleichbaren Kriterien für die anerkannten Tarifgruppen zugrunde legt:...
Also gibt es eine 6% Lücke?
Die gibt es wohl.
Aber 6% bzw. 2% hören sich doch schon anders an als 22%, oder?


Nimmt man zusätzlich Erwerbsauszeiten von Frauen zum Beispiel aufgrund von Kindererziehung aus der Berechnungsgrundlage heraus, beträgt die Lohnlücke nur noch zwei Prozent.

Tja, Kindererziehung könnte ja auch mal der Mann machen.

Dann ist das Problem aber nicht die Lohnungerechtigkeit und der Gender-Pay-Gap, sondern dass es zu wenige Krippen und Ganztagsbetreuung gibt. Es gibt andere Länder, die dies besser hinbekommen. Wenn Krippen- und Kindergartenplätze natürlich ein Vermögen kosten und es nicht genug davon gibt, dann ist es doch klar, dass Frauen tendenziell eher zu Hause bleiben...

Haarmann
2018-11-27, 19:52:52
Du bist ja ein richtiger Frauenversteher und hier an vorderster Front, wenn es darum geht, Frauen einzuordnen, anstatt Selbstreflexion zu betreiben.

Wozu?
Ich verstehe die Frauen nicht - so einfach.
Die Frauen, die ihre Sprösslinge selbigen Ortes deponieren, meinen offenbar, mein Gehör sei so miserabel - wie wohl deren Eigenes. Drum muss ich mithören - ich kann drum nicht weghören - egal wie gerne ich das würd - geht einfach nicht. Gerade wenns sinnfrei ist, kann doppelt nicht weghören.
Deswegen "flüsterns" so laut, dass ich immer mithören darf. Nebenher auch über Probleme der Verhütung und so - ich frage mich manchmal, ob die Party da oft nicht etwas zu laut war... ich kann aus 10m gut mitlauschen bei diesen "Geheimgesprächen" - betrifft aber nicht alle Protagonistinnen.
Da gibts Dinge, die werden als Problem gesehen, die ich auch hätte, wenn ichs als Problem sähe. Ich sehs aber vielleicht einfach als Herausforderung. Ich war als Kind auch nicht nur Sonnenschein. Und ich erinner mich an die Zeiten.

Das beste am Thread ist mittlerweile, zuzusehen, wie "die Genannten" ihren Mund (ihre Haende) einfach nicht halten koennen und das Loch immer tiefer graben, in dem sie stehen.

So bei 6 Füssen Tiefe wirds kritisch - und alle erreichen diese früher oder später...

Ich helfe Dir noch etwas - es gibt Aufräumen und Wegräumen. Aufräumen ist anstrengend - wegräumen imo überflüssig, weil es verschiebt das Problem ja nur.

Ich hab die Statistik nie erfasst - aber man kann dies so nachlesen.
Das jedoch Frauen die helvetische Krankenversicherung rupfen - darüber herrscht Konsens. Frauen sind ab Alter X "unrentabel" - Männer nichtmals nach X+15a - im Schnitt wohlgemerkt.

Cerise

Ich treibe mit der Erfüllung meiner Elternpflicht, ich stelle das Kind in die Schule/Kindergarten, ist jetzt eben beides Schule, bereits die erste Lehrkraft zum Wahnsinn. Ich geh an jedes Gespräch mit nem Lächeln und komme hämisch grinsend retour - so einfach.

Den Rest der Zeit, wenn die nicht grad schläft, verbringt die Tochter oft mit mir - irgendwo 6h pro Woche bin ich dann aber doch weg, weil meine Frau da ist. Aber ich denke das liegt schon drin oder?
Ich nehm die auch oft zur Arbeit mit - hab ich hier im Forum schon kommuniziert.

Zum Wegräumen - ich stelle das Geschirr ins Spühlbecken
Zum Aufräumen - ich stelle das Geschirr vorgespühlt in die Abwaschmaschine

Ich bevorzuge Letzteres

Ich räume auf, wenns zuviel wird und nicht weil Mittwoch ist...
So wie ich den Müll raustrage, wenn er eben voll ist... und das dann, wenn er abgeholt wird. Und wenn der beim Termin für die Abholung nicht voll ist, kann man ja mal noch suchen, obs denn noch was da hat, was man nimmer braucht.

Filp

Darf nicht jeder nach seiner eigenen façon seelig werden? Ist Preussen bei euch wirklich so unbeliebt, dass man dies einfache Gebilde verfluchen muss?

Gast
2018-11-27, 20:00:22
Nämlich ihr Geschlecht? Gilt doch umgekehrt genauso. Sollen die kleinen Männer halt bei Bewerbungsgespräch ein bisschen forscher auftreten. Ist doch ihre freie Entscheidung, ob sie sich diskriminieren lassen.

Kennst Du irgendwelche KLEINE-MÄNNER-Lobbygruppen und kleine-Männer-Beauftragten? Wenn ein kleiner Mann sich über vorgebliche Diskriminierung beschwert, dann wird er sowohl von Männern als auch von Frauen ausgelacht, mit dem an ihn gerichteten Hinweis: "man up!" und "Selbstmitleid ist unsexy!

Schnäppchenjäger
2018-11-28, 00:58:33
Sondern.... es geht darum, wieso er die Ehen früher für sinniger empfindet als die Ehen heutzutage... da habe ich mich gefragt, ob der einzige Grund für seine Meinung die ist, dass die Ehen früher halt viel seltener geschieden wurden :smile:

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber ich würde diese Frage wirklich gerne beantwortet bekommen, vorzugsweise vom TS, weil er die (rhetorische) Frage gestellt hat :redface:

Gast
2018-11-28, 01:22:52
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber ich würde diese Frage wirklich gerne beantwortet bekommen, vorzugsweise vom TS, weil er die (rhetorische) Frage gestellt hat :redface:
Weil die Alternative (Scheidung!) meistens noch viel schlimmer ist. Es wird leider immer so getan, als wäre die Scheidung mit der göttlichen Erlösung gleichzusetzen und danach würde alles super werden. Viele geben sich diesen Illusionen hin und lassen sich scheiden, nur um es einige Jahre später zu bereuen! Erstens, eine geschiedene Frau in ihren 30ern bzw. 40ern mit zwei Kindern ist auf dem Partnermarkt nicht gerne gesehen. Da kommt also schon die erste Ernüchterung. Für geschiedene Väter gilt das gleiche. Und wenn sich dann doch ein Patchwork-Partner findet, dann meistens nicht so, wie man / frau sich das vorstellt: die Trennungsquote von Patchwork-Konstellationen (fast 80%) ist noch deutlich höher als die Scheidungsquote von Erstverheirateten. Ich kenne viele Frauen - meine Mutter inkl - welche mehr als 20 Jahre nach der Scheidung zurückblicken und sagen, dass in der Erstehe zu verbleiben wahrscheinlich harmonischer gewesen wäre als alles was nach der Scheidung kam. Ist so.

Haarmann
2018-11-28, 06:23:13
Kennst Du irgendwelche KLEINE-MÄNNER-Lobbygruppen und kleine-Männer-Beauftragten? Wenn ein kleiner Mann sich über vorgebliche Diskriminierung beschwert, dann wird er sowohl von Männern als auch von Frauen ausgelacht, mit dem an ihn gerichteten Hinweis: "man up!" und "Selbstmitleid ist unsexy!

Ich sehe kaum mehr nen Spätjugendlichen, der auf Augenhöhe steht. Und ich bin angeblich gerademal Durschnitt.

Gerade bei der Grösse hast Du schon Recht, denn es gibt Berufsstände, die ne Mindestgrösse fordern, wobei die Männer grösser sein müssen, denn die Frauen. Im Prinzip ist das unfair.

Gast
2018-11-28, 17:34:17
Ich sehe kaum mehr nen Spätjugendlichen, der auf Augenhöhe steht. Und ich bin angeblich gerademal Durschnitt.

Gerade bei der Grösse hast Du schon Recht, denn es gibt Berufsstände, die ne Mindestgrösse fordern, wobei die Männer grösser sein müssen, denn die Frauen. Im Prinzip ist das unfair.
Ja, ist in Norddeutschland genauso. Schnitt bei 20 bis 40 Jährigen ist 1,85m und die 18-Jährigen scheinen alle 1,90m zu sein.

Gast
2018-11-28, 22:40:24
Weil die Alternative (Scheidung!) meistens noch viel schlimmer ist. Es wird leider immer so getan, als wäre die Scheidung mit der göttlichen Erlösung gleichzusetzen und danach würde alles super werden. Viele geben sich diesen Illusionen hin und lassen sich scheiden, nur um es einige Jahre später zu bereuen! Erstens, eine geschiedene Frau in ihren 30ern bzw. 40ern mit zwei Kindern ist auf dem Partnermarkt nicht gerne gesehen. Da kommt also schon die erste Ernüchterung. Für geschiedene Väter gilt das gleiche. Und wenn sich dann doch ein Patchwork-Partner findet, dann meistens nicht so, wie man / frau sich das vorstellt: die Trennungsquote von Patchwork-Konstellationen (fast 80%) ist noch deutlich höher als die Scheidungsquote von Erstverheirateten. Ich kenne viele Frauen - meine Mutter inkl - welche mehr als 20 Jahre nach der Scheidung zurückblicken und sagen, dass in der Erstehe zu verbleiben wahrscheinlich harmonischer gewesen wäre als alles was nach der Scheidung kam. Ist so.

Oder widerspricht dem jemand?

Fuchs
2018-11-29, 04:42:55
Lieber Monger, die Abwärtsspirale über die letzten Seiten von "Schau mal hier, die Statistiken hast du nicht verstanden" über "das muss doch jeder Humanist kapieren was ich behaupte" zu "ich schreib das nur, damit alle kapieren, dass deine gut begründeten Aussagen Bullshit sind" ist sehr offensichtlich und insbesondere durch die ständigen persönlichen Anfeindungen ziemlich unverschämt imho.

Warum bei dem Status quo in Deutschland Männer noch heiraten...verwundert mich häufig. Auf die Vorteile hier wird relativ wenig eingegangen. Die existieren natürlich. Aber die Nachteile überwiegen deutlich. Dass einem als Mann sowohl im Reallife als auch im Netz regelmäßig ein Sturm der Entrüstung - gefühlt fast ausschließlich von Frauen und irrational argumentierenden Männern - entgegenbrandet ist wohl Begleiterscheinung des Problems.

Semmel
2018-11-29, 08:50:06
Und die wenigsten Männer wollen diese Rolle freiwillig übernehmen.

Das wird gerne immer wieder so behauptet und hingestellt, aber entspricht nicht zwingend der Tatsache. Kannst ja mal eine Umfrage starten.
Ich für meinen Teil würde gerne 50% der Betreuung haben wollen.

Als ich damals mit meiner Ex-Frau Kinder geplant hatte, ist sie dann damit gekommen, dass ich ihre zukünftige Rolle als Hausfrau finanziell honorieren muss. Sie ist wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass sie sich "aufopfern" und in Vollzeit daheim bleiben "muss". Als ich dann mit der 50%-Lösung gekommen bin, war sie ganz und garnicht begeistert, weil sie ja dadurch ihre bequeme Opferrolle verlieren würde.
Sie hat dann krampfthaft Gründe gesucht, wieso das nicht geht, was natürlich alles argumentativ nicht haltbar war. Am Ende hat sie mich dann sogar erpresst: Entweder ich füttere sie als Hausfrau durch oder es gibt keine Kinder.
Danach kam die Scheidung. ;)

Soviel zum Thema "die armen Frauen". Ich schätze die Kinderbetreuung und Hausarbeit durchaus und zwar so sehr, dass ich gerne bereit bin, die Hälfte davon zu übernehmen. :)

Filp
2018-11-29, 09:09:16
Das wird gerne immer wieder so behauptet und hingestellt, aber entspricht nicht zwingend der Tatsache. Kannst ja mal eine Umfrage starten.
Die Realität sagt aber doch was ganz anderes, auch wenn es dir nicht gefällt...

PatkIllA
2018-11-29, 09:28:16
Die Realität sagt aber doch was ganz anderes, auch wenn es dir nicht gefällt...
Die Realität ist oft, dass er schon Vollzeit arbeiten muss und sie dazu verdienen weil sonst das Geld nicht reicht.
Das was am Ende rauskommt ist nicht unbedingt was gewollt wird sondern was möglich ist.

pest
2018-11-29, 09:47:27
Es geht hier auch um fehlende Anerkennung der Arbeit, die Kindererziehung und Haushaltsführung darstellen

"Every job you can do in your pyjamas, is not a real job"

Semmel
2018-11-29, 10:04:05
Die Realität sagt aber doch was ganz anderes, auch wenn es dir nicht gefällt...

Vielleicht ist die Realität auch nur deswegen so, weil der Mann auch oft in die Rolle als Ernährer hineingedrängt wird, so wie es mir passiert ist.

Ich finds ja lustig, dass Frauen groß nach Gleichberechtigung schreien und dann biete ich ihnen genau diese Gleichberechtigung in Form der 50%-Lösung an, aber dann ist es wieder nicht recht. ;)

Cerise
2018-11-29, 10:04:56
"Every job you can do in your pyjamas, is not a real job"

Ahja. Q.e.d.?

Mosher
2018-11-29, 10:16:57
"Every job you can do in your pyjamas, is not a real job"


Also wenn ich von zuhause aus arbeite, bin ich dabei oft nackt, oder nur mit Boxershorts bekleidet.

Ich finde schon, dass es ein reeller Job ist :D

pest
2018-11-29, 10:21:46
ist ein loses Zitat von Bill Burr über die ach so anstrengende Arbeit von Hausfrauen

Filp
2018-11-29, 10:32:52
Vielleicht ist die Realität auch nur deswegen so, weil der Mann auch oft in die Rolle als Ernährer hineingedrängt wird, so wie es mir passiert ist.

Ich finds ja lustig, dass Frauen groß nach Gleichberechtigung schreien und dann biete ich ihnen genau diese Gleichberechtigung in Form der 50%-Lösung an, aber dann ist es wieder nicht recht. ;)
Wieder beim Mann als Opfer angekommen?

ist ein loses Zitat von Bill Burr über die ach so anstrengende Arbeit von Hausfrauen
Da sprudelt die Wertschätzung ja geradezu heraus...

Semmel
2018-11-29, 10:45:24
Wieder beim Mann als Opfer angekommen?


Hast du argumentativ sonst nichts beizutagen?

Ich habe immerhin genau den Fall real erlebt.

Filp
2018-11-29, 10:51:00
Hast du argumentativ sonst nichts beizutagen?

Ich habe immerhin genau den Fall real erlebt.
Und deswegen wird es zur Regel? Dann müsste es ja auch die Regel sein, dass Frauen ihre Kinder beim Mann lassen und dieser sie alleine groß zieht, weil ich es so erlebt habe? ;)

PatkIllA
2018-11-29, 11:26:58
Hast du argumentativ sonst nichts beizutagen?

Ich habe immerhin genau den Fall real erlebt.
Ich habe auch schon ein paar mal völliges Unverständnis der Frau erlebt als ich danach gefragt habe, was mit 50:50 ist.
Meist kam aber halt von beiden Seiten das finanzielle, weil er halt mehr verdient und auch bei ähnlichen Gehältern schon mal netto der ein oder andere Hunni Unterschied rauskommt.

Auch wenn Bekannte und Verwandte keine repräsentative Gruppe sind kann man sich ja doch mal umhören. Alleine kommt man ja zwangsweise nicht auf relevante Fallzahlen und die Partner noch weniger repräsentativ.

Nach manchen sind aber persönliche Erfahrungen ja sowieso irrelevant und da wird aus es kann passieren es wird allen passieren und die Empörung rausgeholt.
Da sprudelt die Wertschätzung ja geradezu heraus...Bill Burr ist echt klasse.

#44
2018-11-29, 11:36:33
Die Realität sagt aber doch was ganz anderes
Und deswegen wird es zur Regel?
Spricht die Realität da nur zu dir persönlich, oder kann man das, "was die Realität sagt" auch irgendwo nachlesen?

GSXR-1000
2018-11-29, 11:53:03
Ich habe auch schon ein paar mal völliges Unverständnis der Frau erlebt als ich danach gefragt habe, was mit 50:50 ist.
Meist kam aber halt von beiden Seiten das finanzielle, weil er halt mehr verdient und auch bei ähnlichen Gehältern schon mal netto der ein oder andere Hunni Unterschied rauskommt.

Auch wenn Bekannte und Verwandte keine repräsentative Gruppe sind kann man sich ja doch mal umhören. Alleine kommt man ja zwangsweise nicht auf relevante Fallzahlen und die Partner noch weniger repräsentativ.

Nach manchen sind aber persönliche Erfahrungen ja sowieso irrelevant und da wird aus es kann passieren es wird allen passieren und die Empörung rausgeholt.
.
Ich finde es interessant das hier IMMER aus sicht der "Rechtsansprüche" des Mannes und des Weibleins argumentiert wird (50:50), welche aber eigentlich garnicht von relevanz sind. Es GIBT schlicht und ergreifend keinen Rechtsanspruch auf die !zeitliche! Teilung des Aufenthaltsorts eines Kindes. Sondern es gibt nur EINE einzige Frage von Relevanz zu diesem Thema: WAS dient dem Kindeswohl am meisten.
Wenn keine räumliche Nähe im Sinne von das mindestens problemlos der gleiche Kindergarten, die gleiche Schule, die gleichen Freunde besucht werden können von beiden Elternseiten aus, scheidet eine 50:50 Regel schon aus praktischen Gründen zum Wohl des Kindes aus. Denn grosser Teil des Kindeswohls gerade im vorpubertären und pubertären Alter ist Kontinuität. Und das ist bei ständigem Wechsel der Umgebung und der Tagesabläufe nicht gegeben. Bei einem Grossteil der Eltern scheidet allein schon aufgrund der räumlichen Konstellation eine solche Lösung aus.
Dann geht es auch darum, das die zeitlichen Möglichkeiten den Ansprüchen eines Kindes gerecht werden. Sprich, das Hausaufgaben betreut werden können etc etc. Das muss ein berufstätiger, selbst in Teilzeit erstmal organisieren können, auch das ist bei weitem nicht in jeder Konstellation gegeben.
Meistens ist der Wille der Väter, die dann 50/50 vorschlagen (eigene Erfahrung) eher die vermeidliche "Kostenersparnis" (Man zahlt ja keinen Unterhalt mehr) und die befriedigung eines vermeintlichen Rechtsanspruchs am Kind.
Um das gehts bei der Entscheidung aber garnicht.
Überhaupt, ist hier immer wieder der wirtschaftliche Aspekt rauszuhören, es wird nicht nur die Tätigkeit der Haushaltsführung und Kindeserziehung wiederholt (ach so witzig) verunglimpft, auch wird staendig so getan als ob der Kindesunterhalt eine an die Frau geleistete Zahlung sei, die sich davon nen Lenz machen würde. Diese Leute begreifen offensichtlich nicht, welchen Realunterhalt Kinder kosten, und zum anderen ist das ein Anspruch DES KINDES der bedient wird, nicht der Frau. Aber selbst beim Kindergeld begreifen das die meisten nicht...

PatkIllA
2018-11-29, 11:53:46
Spricht die Realität da nur zu dir persönlich, oder kann man das, "was die Realität sagt" auch irgendwo nachlesen?
Nachlesen kann man nur was am Ende rauskommt und da kommt fast immer raus, dass er Vollzeit weiter arbeitet (evtl. 2 Monate Elternzeot) und sie mehr weniger lange aussetzt und dann noch lange Teilzeit macht.
Für die Elternzeitverteilungen gibt es auch entsprechende Zahlen. Väter machen tendenziziell sogar mehr Stunden als alleinstehende. Ob sie das jetzt machen, weil das Geld gebraucht wird oder froh sind gerade nicht mit der Familie zusammen zu sein weiß man nicht.
Ich finde es interessant das hier IMMER aus sicht der "Rechtsansprüche" des Mannes und des Weibleins argumentiert wird (50:50), welche aber eigentlich garnicht von relevanz sind. Es GIBT schlicht und ergreifend keinen Rechtsanspruch auf die !zeitliche! Teilung des Aufenthaltsorts eines Kindes.Wir sind gerade dabei, wenn das paar noch zusammen ist. Das soll es ja auch geben.

#44
2018-11-29, 11:58:30
...
Mir wäre es neu, dass innerhalb der häuslichen Gemeinschaft ein Unterhaltsanspruch besteht...

Vielleicht solltest du mal versuchen zu vestehen auf was du da gerade überhaupt geantwortet hast.

PatkIllA
2018-11-29, 12:01:26
GSXR: Mir wäre es neu, dass innerhalb der häuslichen Gemeinschaft ein Unterhaltsanspruch besteht...Innerhalb der Ehe sowieso, als eheähnliche Gemeinschaft auch und die Mutter hat drei Jahre Anspruch auf Unterhalt unabhängig von der Art oder Vorhandensein der Beziehung.

Vielleicht solltest du mal versuchen zu vestehen auf was du da gerade überhaupt geantwortet hast.Der Schaum vorm Mund verdeckt halt schon das Gesichtsfeld.

GSXR-1000
2018-11-29, 12:01:48
GSXR: Mir wäre es neu, dass innerhalb der häuslichen Gemeinschaft ein Unterhaltsanspruch besteht...

Vielleicht solltest du mal versuchen zu vestehen auf was du da gerade überhaupt geantwortet hast.
Natürlich besteht der? natürlich bestehen auch INNERHALB einer EHE oder IN häuslicher Gemeinschaft wechselseitige Unterhaltsansprüche? nur werden diese im Normalfall durch die gemeinsame Haushaltsführung als in naturalien geleistet abgegolten betrachtet?

#44
2018-11-29, 12:03:04
nur werden diese im Normalfall durch die gemeinsame Haushaltsführung als in naturalien geleistet abgegolten betrachtet?
Darauf will ich hinaus.
Wenn man Haare spalten möchte, hast du natürlich recht. Aber Hand auf's Herz: War das der Fall, den du da oben argumentiert hast? Hm?

Semmel
2018-11-29, 12:21:07
Ich habe auch schon ein paar mal völliges Unverständnis der Frau erlebt als ich danach gefragt habe, was mit 50:50 ist.
Meist kam aber halt von beiden Seiten das finanzielle, weil er halt mehr verdient und auch bei ähnlichen Gehältern schon mal netto der ein oder andere Hunni Unterschied rauskommt.

Man sollte sich eben nicht nur wegen Geld zum Hausfrauenmodell verleiten lassen.
Gerade diejenigen, die am lautesten nach Gleichberechtigung schreien, sollten das doch verstehen, dass man dafür auch gerne etwas Geld opfert. ;)
Oft sind es die Frauen, die erwarten, dass man als Vater gefälligst schneller im Hamsterrad strampeln soll, damit mehr Geld reinkommt.

Ich lass mich nicht zu sowas drängen. Ich bestehe von vorne herein auf 50:50 und ich finds erschreckend, wie wenig Frauen sich darauf einlassen, wo sie doch angeblich den viel schlimmeren 24/7-Job als Hausfrau haben.

Haarmann
2018-11-29, 17:04:11
Also wenn ich von zuhause aus arbeite, bin ich dabei oft nackt, oder nur mit Boxershorts bekleidet.

Ich finde schon, dass es ein reeller Job ist :D

Es gibt Gründe weswegen ich Videotelephonie dämlich finde ;).

Die Argumentation wurde gerade wieder um ein Argument aufgestockt.

GSXR-1000

Ich finde da hast Du Recht - auch in einem gemeinsamen Haushalt fliesst oft irgendwodurch Geld.
Und eben auch "Dienstleistungen".

Das klammern wohl viele Leute aus.

Semmel

Deswegen sucht man sich seinen Ehepartner wohl weit sorgfältiger aus, oder sollte das zumindest tun, denn sein Betthäschen ;).

Da ich eben die Kleine zur Schule bringe, treffe ich auf viele "Überbeschäftigte" Mütter... einige jammern weniger und tun mehr - einige jammern immer und tun irgendwas nahe nix.

Mosher
2018-11-29, 17:25:27
Es gibt Gründe weswegen ich Videotelephonie dämlich finde ;).

Die Argumentation wurde gerade wieder um ein Argument aufgestockt.



Es ist auch heute noch immer wieder für einen Schocker gut. "FUCK, verklickt, Videoanruf statt normal, schnell den Finger auf die Kamera"

Showers
2018-11-30, 17:13:28
Moshi ruft immer an wenn ich showere und ich gehe ran.

Mosher
2018-11-30, 17:23:11
Zum nächsten Hochzeitstag möchte ich auch ein wasser- und pipidichtes Handy :)


Vorteil Ehe: Er kann mir das Geschenk vom Gemeinschaftskonto bezahlen

Showers
2018-11-30, 17:35:09
Vorteil Nr. 2 in der Ehe: Dank seinem Beitrag zum Gemeinschaftskonto, ist auf dem Konto auch genug Geld, um ihm Geschenke machen zu können.

Haarmann
2018-11-30, 17:37:51
Zum nächsten Hochzeitstag möchte ich auch ein wasser- und pipidichtes Handy :)


Vorteil Ehe: Er kann mir das Geschenk vom Gemeinschaftskonto bezahlen

Und wenn man keine Gemeinschaftskonten hat? ;)

Zählt die Ehe dann nicht?

Und wie doof wärs, wenn das Geschenk aufm Kontoauszug zu sehen ist - bevor die Bescherung folgt.

Wenn ich jetzt alle Konten summieren, einige davon gibts imo in der BRD gar nicht, müssten es 10 sein ohne PP.

Ohne die Firmenkonten sinds dann nur 8.

Mosher
2018-11-30, 17:42:17
Ach, Showi-Bowi und ich vertrauen uns so blind, da schaut keiner aufs Konto.

:)

Showers
2018-11-30, 18:46:41
Ach, Showi-Bowi und ich vertrauen uns so blind, da schaut keiner aufs Konto.

:)
Moshi-Desu du bist so cute. Wir sind so cute.:love:

Haarmann
2018-11-30, 18:59:43
Mosher

Soweit ich mich entsinne darf man in der BRD kaum was verkaufen, ohne ein Gewerbe zu sein. Das ist hiesig anders.

Entsprechend stehen rund 80 Buchungen pro Monat alleine für sowas. Der Papierauszug ist daher etwas "unübersichtlich".
Da wir in der Schweiz ja Trackingnummern haben, die fortlaufend sind... weiss ich, dass meine Frau und ich für ca 45% der Sendungen eines ca 1000 Seelen Dorfes verantwortlich sind.

Und so sind alle Konten funktional getrennt, damit man nicht durchdreht ;).

Und wer die Übersicht hat, der managed dann eben das Teil. Ob das jetzt an der Ehe liegt, das die Gegenseite diesem Management vertraut, sei dahingestellt.

Gast
2021-04-08, 12:23:58
Also das alpha fux, beta bux paßt 100% auf die Freundin von mir...nehme ich ihr auch nicht ab, dass das Kind Unfall war. Denke mal ihr Kind war ein Kalkül. Uhr tickt und ich will noch schwanger werden. Wobei sie sehr intelligent ist und eine feste Stelle hat. Ihr Freund aber eher glatzköpfiger dicklicher Nerd.

Oh fällt mir noch 2. Beispiel ein. Freund von einer Bekannten wollte keine Kinder oder noch nicht. Nach 8 Jahren Beziehung getrennt, kurz darauf neuer Freund, 6 Monate später schwanger geworden. Auch so 34 gewesen zu dem Zeitpunkt. Auch eher der Betatyp.

Andere Bekannte hatte immer einen "10 Punkte Plan"
Freund muss gutaussehend, studiert etc sein.
Freund nach 6 Jahren Beziehung gegen Ende 30 abgeschossen, weil er wollte nicht heiraten und Kinder bekommen, war ihr zu "studentisch". Neuer Freund nicht studiert, dick, Glatze aber feste Stelle als Beamter.


Wobei die Frauenbeispiele alle studiert haben mit festen gut bezahlten Stellen. Aushalten läßt sich da keine. bzw arbeiten Teilzeit.

Was habt ihr gegen Glatzen :D

Gast
2021-04-15, 12:50:03
das ist m.M. nach totaler Quark. Jeder Mensch ist fast beliebig austauschbar, wenn! man Nichts zusammen erlebt hat. Es wird immer ne Frau geben die besser aussieht, lieber ist, die sich krasser ficken lässt...aber du bist halt needy
Zwei Jahre in jmd. verliebt zu sein (ohne zu vögeln) ist der totale Hirnfick. Aber glaub gern an deine Märchenstory.


Volle Zustimmung. Schnäppchenjäger ist ein Laberhase.

Schnäppchenjäger
2021-04-16, 09:11:29
Volle Zustimmung. Schnäppchenjäger ist ein Laberhase.Hast du es wirklich nötig gehabt einen 2,5 Jahre alten Beitrag von mir nochmal hochzuholen? :wink:
Lieber ein Laberhase als ein Miesepeter!! :smile:

frankkl
2021-04-19, 15:10:15
Meine Frau und Ich sind erst gut 25 Jahre verheiratet und erst 32 Jahre zusammen :love:
verstehe euch hier nicht so ein Kindergarten.

frankkl

00-Schneider
2021-04-19, 16:46:54
Meine Frau und Ich sind erst gut 25 Jahre verheiratet und erst 32 Jahre zusammen :love:
verstehe euch hier nicht so ein Kindergarten.

frankkl


Wenn ich mir so deine Beträge hier im Forum ansehe, glaube ich nicht, dass du ohne Frau alleine lebensfähig wärst. Demzufolge hast du alles richtig gemacht! :)

frankkl
2021-04-19, 17:54:59
Das siehste vollkommen falsch ich kann alles auch ohne meine Frau !


frankkl

Flyinglosi
2021-04-19, 18:01:20
Das siehste vollkommen falsch ich kann alles auch ohne meine Frau !


frankkl
Wirklich alles?

Hamster
2021-04-19, 18:19:24
Wirklich alles?


Plenken wäre schonmal abgedeckt.

Marscel
2021-04-19, 18:34:20
Das siehste vollkommen falsch ich kann alles auch ohne meine Frau !

Hört die sich dann auch ständig "Alles Covidioten außer ich !" an ... oder macht die etwa mit?

Reines Interesse, worauf manche langlebigen Beziehungen (noch) so fußen.

frankkl
2021-04-19, 18:44:52
Wirklich alles?
Was man zum Leben braucht ja
und ich kann sogar noch etwas mehr wie meine Frau zum beispiel einfache Näharbeiten wenn es um einen Knopf annähen oder andere einfache näharbeiten geht bin ich dran
und vorallen das Handwerkliche liegt mir auch mehr zum beispiel für Hängeschränke aufhängen oder einfache Möbel bauen bin ich dann genauso für Maler oder Elektoarbeiten u.s.w.

frankkl

Korfox
2021-04-19, 19:21:39
Weihnachtsbäume schmücken bestimmt auch. Und man kommt ja ganz gut ohne Orrhografie durchs Leben.

Flyinglosi
2021-04-19, 20:04:59
Was man zum Leben braucht ja
und ich kann sogar noch etwas mehr wie meine Frau zum beispiel einfache Näharbeiten wenn es um einen Knopf annähen oder andere einfache näharbeiten geht bin ich dran
und vorallen das Handwerkliche liegt mir auch mehr zum beispiel für Hängeschränke aufhängen oder einfache Möbel bauen bin ich dann genauso für Maler oder Elektoarbeiten u.s.w.

frankkl
Du bist schon ein toller Hecht!

Haarmann
2021-04-20, 05:53:41
frankkl

Ich baue die Katzenwurfboxen auch - aber meine Frau findet immer nen Idioten, der die fürs Doppelte oder mehr abkauft ... gebraucht.
Bauzeit inkl Sägen etc ist ca 20 min ... daran kannst ablesen, wie unfähig einige Leute sind ;).
VP liegt im 100€ Bereich

Wenns ned um IT geht - ich kaufe - sie findet den Idioten ;).

frankkl
2021-04-20, 10:53:02
Ach wir wissen einfach das wir uns voll aufeinander verlassen können und machen wichtige Dinge immer gemeinsam !

Meine Frau :love: ist mehr für diesen Dekotüttelkram zuständig das ist nicht so mein bereich.

frankkl

Flyinglosi
2021-04-20, 10:55:18
Meine Frau :love: ist mehr für diesen Dekotüttelkram zuständig das ist nicht so mein bereich.
Jetzt stapel mal nicht so niedrig, wir kennen alle die Fotos deiner tollen Christbäume!

frankkl
2021-04-20, 11:09:12
Jetzt stapel mal nicht so niedrig, wir kennen alle die Fotos deiner tollen Christbäume!
Stimmt unsere Weihnachtsbäume sind wunderschön,
haben bei dir wirklich einen starken eindurck hinterlassen wo du sonst alles von mir versuchts schlecht zumachen.

Aber sonst bin ich nicht so für den Dekokram.

frankkl

Flyinglosi
2021-04-20, 11:10:28
...wo du sonst alles von mir versuchts schlecht zumachen.
Quatsch, ich bin dein größter Fan :smile:

Gast
2021-04-20, 15:28:50
Apropos Commitment und Beziehung / Heirat: https://youtu.be/eCD_95mEvIA