PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA: Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant


Seiten : 1 [2]

][immy
2020-06-07, 20:11:54
Na sowas. Die Mission wo man Tanja retten muss ist auf Schwer für mich grad unlösbar.

Sobald ich bei Tanja bin fliegen Flugzeuge los und zerstören das Gebäude und verletzten dabei auch Tanja (noch bevor man sie steuern kann).
versucht man dann nach oben zu gehen (mit der schon angeschlagenen Tanja) kommen Fußtruppen schneller näher als die schon angeschlagene Tanja sie niederschießen kann. Anschließend starten auch wieder die Flugzeuge und spätestens da war dann wieder schluss.

Muss ich die Mission wohl auf leicht spielen.

Allerdings sind mir auch in Tiberium Dawn einige Änderungen aufgefallen, die die Missionen deutlich schwieriger machen als sie mal waren.

Darkchylde24
2020-06-07, 21:15:34
Habe das Spiel gerade installiert und folgende Probleme:

Egal was ich bei Settings einstelle es wird nicht übernommen. Wollte die Untertitel deaktivieren aber egal wie oft ich den Haken entferne er ist wieder drin.

Außerdem greift VSync nicht, das Spiel läuft mit 700 FPS+. Auch im Treiber über Radeon Chill nimmt er keine Begrenzung der FPS auf 144 vor.

Ich finde auch keine Config.ini um das manuell einzugeben

Jemand ne Idee? So fang ich gar nicht erst an zu spielen :P

BeetleatWar1977
2020-06-07, 23:09:22
Habe das Spiel gerade installiert und folgende Probleme:

Egal was ich bei Settings einstelle es wird nicht übernommen. Wollte die Untertitel deaktivieren aber egal wie oft ich den Haken entferne er ist wieder drin.

Außerdem greift VSync nicht, das Spiel läuft mit 700 FPS+. Auch im Treiber über Radeon Chill nimmt er keine Begrenzung der FPS auf 144 vor.

Ich finde auch keine Config.ini um das manuell einzugeben

Jemand ne Idee? So fang ich gar nicht erst an zu spielen :P
Mal probiert als Administrator zu starten? Klingt nach fehlenden Rechten.

JaniC
2020-06-08, 00:43:49
Und die Obeliske des Lichtes rocken wie die Sau. Einen zentral in der Basis, der fetzt alles weg ^^

Haha ja, bin grad NOD Mission 12 und habe 2 Obelisken vor meine Base gebaut und locke mit den Bikes immer deren Mammuts an, die werden ja einfach gelöscht, super lustig. Brauchen halt auch 150 Power aber egal, völlig drüber die Türme. Für den Damage ist der Cooldown halt einfach viel zu kurz, 10 Sekunden oder so wäre "fair". ;D


/edit: so, NOD auch durch. Welches der vier Ziele ich am Ende wählte, war dieses mal eine eindeutige Entscheidung. ;)

Was ein geiles Remaster, wirklich. Vorbildlich. 10/10.

PacmanX100
2020-06-08, 15:30:55
Ich glaube das Game hat noch ein paar Bugs. Ist das Balancing nicht original? Es scheint mir fast so.
Wir haben eine Multiplayerkarte gespielt, es gab locker 8 Vorkommen an Ressourcen, die waren aber alle leer noch bevor eine ausreichende Armee möglich war. Die KI konnte auch nichts mehr sammeln und baute nicht weiter Einheiten.

Der Respawn dauerte sehr lange, bis ein Laster voll wird vergehen Minuten. Das konnte doch nicht gewollt sein?
Es war schon knapp noch bevor die ersten fortschgeschrittenen Gebäude fertig waren.

Rancor
2020-06-08, 15:46:45
Ich glaube das Game hat noch ein paar Bugs. Ist das Balancing nicht original? Es scheint mir fast so.
Wir haben eine Multiplayerkarte gespielt, es gab locker 8 Vorkommen an Ressourcen, die waren aber alle leer noch bevor eine ausreichende Armee möglich war. Die KI konnte auch nichts mehr sammeln und baute nicht weiter Einheiten.

Der Respawn dauerte sehr lange, bis ein Laster voll wird vergehen Minuten. Das konnte doch nicht gewollt sein?
Es war schon knapp noch bevor die ersten fortschgeschrittenen Gebäude fertig waren.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Ressourcen sind super schnell leer...

Marodeur
2020-06-08, 16:14:17
Also bis unter so einem Baum oder so wieder Tiberium zum Vorschein kam dauerte es schon wenn ich mich richtig erinnere. Und immer nur ein kleines bissl.

TurricanM3
2020-06-08, 16:19:22
Ich hab das immer "schlau" abgeerntet, also innen und nie komplett abgetragen. So hat man mehr davon, weil es wieder zuwächst.

JaniC
2020-06-08, 17:21:26
Man kann auch Soldaten drauf abstellen, um das komplette Ernten zu verhindern.
Schaden kriegen sie nur, wenn sie sich bewegen.

Kann man nicht einfach die Ressourcen beim Spielstart erhöhen?
Habe nur die Kampagnen durchgezockt bisher, Skirmish noch nicht angerührt.

/edit: Gerade ewig überlegt, aber Skirmish hieß damals auf Deutsch "Geplänkel", oder? Haha, was ein geiles Wort für einen Spielmodus.
Ach was, das hat ja sogar historische Korrektheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Gepl%C3%A4nkel). Ich kannte das immer als Synonym für "vor sich hin dümpeln", "rumeiern" usw., nicht im militärischen Sinne.

PacmanX100
2020-06-08, 17:27:04
Auf jeden Fall hat es das ganze unspielbar gemacht. Bei mehreren Gegnern reicht die Angriffsstärke nicht um deren Verteidigung lahmzulegen...

Die Ingenieure kosten dann zuviel und Diebe bringen auch nichts wenn der Gegner kein geld hat.
Gegen KI hilft höchstens warten und Bomben abwerfen aber das zieht sich sehr lange hin.

WhiteVelvet
2020-06-08, 18:59:07
Habe ich nicht damals in Mission GDI 7 (Tschechien, man startet unten links und die Gegner kommen von oben und von rechts scharenweise) Sandsäcke platziert? Aber ich sehe keine im Baumenü :confused:

][immy
2020-06-08, 19:17:30
Also bis unter so einem Baum oder so wieder Tiberium zum Vorschein kam dauerte es schon wenn ich mich richtig erinnere. Und immer nur ein kleines bissl.
Ja, das dauerte in der tat. Panzer auf ein Tiberium-Feld drauf setzen ging schneller, da man dies an unterschiedlichen stellen machen konnte. Allerdings ists dann Blöd wenn das Fahrzeug beschossen wird.

Sammler KI ist jedenfalls immer noch genau so blöd wie damals. Gestern haben sich 2 Sammeler an einer Brücke getroffen. beiden wollten rüber aber von der jeweils anderen Seite, also was tun die wohl?
Beide stehen auf der Brücke und warten drauf das der jeweils andere aus dem weg fährt.

Also, die KI ist definitiv wie damals.

JaniC
2020-06-08, 22:08:45
In der einen Nodmission fängt man erst überhalb eines Flusses an und später baut man unten die Hauptbase. Der Sammler von oben will dann zur unteren Raffinerie und umgekehrt. Stehen dann beide doof am Ufer und gucken. Merkt man im Getümmel natürlich erst dann, wenn die Kohle auf einmal leer ist.
Weiss nicht, ob es immer bei jedem passiert. Vielleicht Zufall aber mindestens ein anderer hatte es auf Reddit auch gehabt.

Fragman
2020-06-08, 22:18:45
Ich war da sofort wieder drin und babysitte meine Einheiten automatisch. Das ging mir damals ins Blut und ging anscheinend nie raus. :biggrin:

Brillus
2020-06-08, 22:40:43
Spiele jetzt erstmal GDI. Ersten Teil hatte ich früher nie gehabt. nur Alarmstufe Rot 2.

Nebenbei erwähnt, läuft super unter Linux mit Proton, soagr auf meinem Picasso mit integrierter Graka.

Matrix316
2020-06-08, 23:37:51
Habs gestern abend gekauft, 4 Minuten gespielt, heute wieder zurückgegeben.

Ich weiß net, die Erinnerungen an die Spiele von damals sind doch oftmals besser als die Spiele selbst. ;) Das geht mir aber bei fast allen Spielen von früher so. Ich hab so viele auf GOG und die wenigsten länger als 2 Minuten gespielt.

Selbst in der remasterten Grafik sieht C&C immer noch aus wie als obs vor 20 Jahren Jahren rausgekommen wäre. Da hätte man sich wenigstens etwas mehr Mühe machen können, damit es zumindest auf C&C Generals Niveau von der Grafik ist. Oder so wie beim letzten C&C..

JaniC
2020-06-08, 23:39:54
Die Digischmiede ist auch begeistert:

TjZQZgeSMx8

Puh, fang ich jetzt mit dem Tiberiumkonflikt Add-On an oder starte ich mal Alarmstufe Rot? Oder mal einen Tag Pause?

Weiss nicht, wann ich zuletzt einen Abspann gesehen habe in Spielen, aber an diesem Wochenende gleich beide Kampagnen durchzuspielen, hat einfach nur total gut getan.

MAX|HASS
2020-06-09, 01:32:32
Habs gestern abend gekauft, 4 Minuten gespielt, heute wieder zurückgegeben.

Ich weiß net, die Erinnerungen an die Spiele von damals sind doch oftmals besser als die Spiele selbst. ;) Das geht mir aber bei fast allen Spielen von früher so. Ich hab so viele auf GOG und die wenigsten länger als 2 Minuten gespielt.

Selbst in der remasterten Grafik sieht C&C immer noch aus wie als obs vor 20 Jahren Jahren rausgekommen wäre. Da hätte man sich wenigstens etwas mehr Mühe machen können, damit es zumindest auf C&C Generals Niveau von der Grafik ist. Oder so wie beim letzten C&C..

Also auf Generals-Niveau portieren ist wohl ein bisschen Wunschdenken oder? :wink: Ich glaube, da hätten sie dann auch gleich von grundauf neu beginnen können.

Dem Spiel an sich kann ich auch nichts (mehr) abgewinnen. Ich vermute, ohne den Namen C&C wäre das Spiel als Indie-Casual-Pixelschrott abgetan worden und nach nicht mal einem Tag in den Tiefen von Steam verschwunden. Nicht mehr zeitgemäß, scheiß Grafik, keine KI, kleine maps, keine heutigen Standards eingehalten oder umgesetzt. Pixelschrott von '96 eben. Hier zieht eindeutig nur "oh, wie süß, das habe ich damals als kleiner Junge immer schon gezockt", "wie geil ist das denn, nochmal C&C??!" usw.

Die Gesamtleistung des Remasters scheint gut zu sein, vom Original ausgehend plus ein paar Goodies. Werde ich mir bestimmt auch mal reintun, aber eher zum Weihnachtssale für 3,99€, mehr ist mir diese Reise in die Vergangenheit leider nicht mehr wert. Anders wäre das mit Tiberian Sun oder AR² gewesen, da hätte man auf einem ganz anderen Standard aufsetzen können. Naja, kommt vielleicht auch nochmal irgendwann.

Benutzername
2020-06-09, 03:47:21
Also auf Generals-Niveau portieren ist wohl ein bisschen Wunschdenken oder? :wink: Ich glaube, da hätten sie dann auch gleich von grundauf neu beginnen können.

Eben. dann kann man auch gleich ein komlpett enues Spiel machen.


Dem Spiel an sich kann ich auch nichts (mehr) abgewinnen. Ich vermute, ohne den Namen C&C wäre das Spiel als Indie-Casual-Pixelschrott abgetan worden und nach nicht mal einem Tag in den Tiefen von Steam verschwunden. Nicht mehr zeitgemäß, scheiß Grafik, keine KI, kleine maps, keine heutigen Standards eingehalten oder umgesetzt. Pixelschrott von '96 eben. Hier zieht eindeutig nur "oh, wie süß, das habe ich damals als kleiner Junge immer schon gezockt", "wie geil ist das denn, nochmal C&C??!" usw.



Remaster sind doch in 99,37% der Fälle reine Nostalgie.


Und in diesem Fall vermute Ich auch Werbung für ein kommendes neues C&C Spiel. Ich vermute ienen third-Pwerson Shooter mit microtransactiond und surprise mechanics und loot boxen und was man so alles als AAA dem verehrten Kunden so anbietet.

WhiteVelvet
2020-06-09, 07:38:42
Habs gestern abend gekauft, 4 Minuten gespielt, heute wieder zurückgegeben.

4 Minuten nur? Du hast die zweite Mission mit der neuen Grafik nicht gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob es so gewollt war, aber GDI 1 war absichtlich in der Pixelgrafik gehalten, um dann in GDI 2 voll mit der neuen Grafik zu überraschen. Die finde ich richtig schick, gerade wenn man reinzoomt. Alleine für die neue Musik lohnt sich der Kauf.

Aber es ist halt Geschmackssache. Ich habe Monkey Island Remastered damals nach 4 Minuten zurückgegeben, weil ich mit der neuen Grafik nichts anfangen konnte. Ich wollte meinen gemütlichen Pixelbrei zurück haben :D

Cubitus
2020-06-09, 08:42:05
Finde die Remastered auch richtig gut gelungen.
Würde mir ja ein aufpoliertes Generals wünschen :biggrin:

Rancor
2020-06-09, 09:01:19
4 Minuten nur? Du hast die zweite Mission mit der neuen Grafik nicht gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob es so gewollt war, aber GDI 1 war absichtlich in der Pixelgrafik gehalten, um dann in GDI 2 voll mit der neuen Grafik zu überraschen. Die finde ich richtig schick, gerade wenn man reinzoomt. Alleine für die neue Musik lohnt sich der Kauf.

Aber es ist halt Geschmackssache. Ich habe Monkey Island Remastered damals nach 4 Minuten zurückgegeben, weil ich mit der neuen Grafik nichts anfangen konnte. Ich wollte meinen gemütlichen Pixelbrei zurück haben :D

Hahah looool. Ich glaube auch er hat einfach vergessen Leertaste zu drücken 😂

Watson007
2020-06-09, 09:25:00
Die Gesamtleistung des Remasters scheint gut zu sein, vom Original ausgehend plus ein paar Goodies. Werde ich mir bestimmt auch mal reintun, aber eher zum Weihnachtssale für 3,99€, mehr ist mir diese Reise in die Vergangenheit leider nicht mehr wert. Anders wäre das mit Tiberian Sun oder AR² gewesen, da hätte man auf einem ganz anderen Standard aufsetzen können. Naja, kommt vielleicht auch nochmal irgendwann.

4 Euro? Komm schon, allein vom Umfang her ist das mindestens 10 wert.
Sollen ja über 100 Missionen sein.

Wo du AR2 erwähnst, das hätte ich eigentlich auch lieber gesehen... habe ich aber auch noch original hier liegen....

Lawmachine79
2020-06-09, 11:42:01
Finde die Remastered auch richtig gut gelungen.
Würde mir ja ein aufpoliertes Generals wünschen :biggrin:
Ach ja Generals...da hatte ich meine geilsten Erfahrungen bei Internetschlachten mit. Einfach "Quickmatch" 2V2 mit einem Kumpel. Die Gefechte kippten so schnell in die eine oder andere Richtung, irgendwann merkt man mitten im Spiel, wie einem die Suppe am Arm und an der Seite runterläuft.

Generals und Diablo 2 sind die beiden Remakes, die ich mir unbedingt wünsche, vielleicht noch das Ur-Deus Ex.

4 Minuten nur? Du hast die zweite Mission mit der neuen Grafik nicht gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob es so gewollt war, aber GDI 1 war absichtlich in der Pixelgrafik gehalten, um dann in GDI 2 voll mit der neuen Grafik zu überraschen. Die finde ich richtig schick, gerade wenn man reinzoomt. Alleine für die neue Musik lohnt sich der Kauf.

Aber es ist halt Geschmackssache. Ich habe Monkey Island Remastered damals nach 4 Minuten zurückgegeben, weil ich mit der neuen Grafik nichts anfangen konnte. Ich wollte meinen gemütlichen Pixelbrei zurück haben :D
Du kannst auch in GDI 1 einfach Space drücken und hast die neue Grafik, Du Fuchs ;).

MAX|HASS
2020-06-09, 13:01:38
4 Euro? Komm schon, allein vom Umfang her ist das mindestens 10 wert.
Sollen ja über 100 Missionen sein.

Wo du AR2 erwähnst, das hätte ich eigentlich auch lieber gesehen... habe ich aber auch noch original hier liegen....

Hängen wir uns nicht an den 4€ auf. Ich tu mich schwer damit, den angesetzten "Vollpreis" dafür zu zahlen. Für die Summe hätte ich es gerne gesehen, daß man ein paar Schwächen des Spiels angeht. Schwächen, die heute nur durchgehen, weil die Menschen hier beidäugig blind sind oder sich einreden, es zu sein. C&C war schon immer so, ist doch geil.. Nein, wir hatten 96 bloß nichts anderes.

(Würde ich wirklich auf einen Preis von genau 4€ warten, dann werde ich dieses Weihnachten schon gar nicht spielen und nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch nicht :wink:)

WhiteVelvet
2020-06-09, 13:46:27
Du kannst auch in GDI 1 einfach Space drücken und hast die neue Grafik, Du Fuchs ;).

Achso ;D das mit der Leertaste wusste ich nicht :D

Lurelein
2020-06-09, 13:51:34
Hängen wir uns nicht an den 4€ auf. Ich tu mich schwer damit, den angesetzten "Vollpreis" dafür zu zahlen. Für die Summe hätte ich es gerne gesehen, daß man ein paar Schwächen des Spiels angeht. Schwächen, die heute nur durchgehen, weil die Menschen hier beidäugig blind sind oder sich einreden, es zu sein. C&C war schon immer so, ist doch geil.. Nein, wir hatten 96 bloß nichts anderes.

(Würde ich wirklich auf einen Preis von genau 4€ warten, dann werde ich dieses Weihnachten schon gar nicht spielen und nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch nicht :wink:)

Mit ist das der Preis wert, auch aus Nostalgie gründen und um die ganze Arbeit die in das Remaster geflossen ist zu unterstützen und zu honorieren. Die Jungs haben sich da richtig ins Zeug gelegt und wenn man die Entwicklung des Remaster verfolgt hat, war dort jeder mit ganzem Herzen dabei. Da finde ich 4€ schon eigentlich eine Frechheit und zeugt nicht von Respekt der Arbeit anderer gegenüber.

Außerdem hoffe ich auf weitere C&C Remaster wenn sich das gut verkauft. Vielleicht sogar ein komplett neues C&C, falls die richtigen Leute das entwickeln.

TurricanM3
2020-06-09, 14:02:54
Ich trauere immer noch Generals 2 am meisten nach. So schade, dass das eingestampft wurde.

MAX|HASS
2020-06-09, 15:39:02
Mit ist das der Preis wert, auch aus Nostalgie gründen und um die ganze Arbeit die in das Remaster geflossen ist zu unterstützen und zu honorieren. Die Jungs haben sich da richtig ins Zeug gelegt und wenn man die Entwicklung des Remaster verfolgt hat, war dort jeder mit ganzem Herzen dabei. Da finde ich 4€ schon eigentlich eine Frechheit und zeugt nicht von Respekt der Arbeit anderer gegenüber.

Als wäre ich der erste in fast zwanzig Jahren Steam, der solange wartet, bis etwas bei einem Preis angekommen ist, den man/ich für gerechtfertigt hält :wink:. Und damit will ich nicht mal sagen, daß das Spiel in seiner jetzigen verbesserten Version keine 20€ wert ist, auf keinen Fall. Nur.. naja, bei einem Remaster bleibt die Patina in der Regel gewollt erhalten und wird mit einem neuen Eimer Farbe übertüncht und das reicht mir in dem Fall nicht. Einer der Gründe, warum das ganze überhaupt nur funktioniert, hast du glaube ich selber eben genannt: Nostalgie. Die Spieler hätten über ein Spiel dieser Art die Nase gerümpft, wenn das nicht den Namen C&C tragen würde und für 20€ bei Steam auftauchen würde und das spricht nicht gerade für das Spiel.

Aber ignoriert mich mal, jeder kann es ja gut oder eben nicht gut finden. Soll keinen daran hindern, mit dem Spiel Spaß zu haben. Mich wurmt immer noch ein bischen, daß es überhaupt zu dem Remaster gekommen ist, weil es für mich eine Notlösung darstellt. Viele Jahre lang war die Serie tot oder kam zuletzt vor zehn Jahren mit Ausgaben an die Oberfläche, die nun nicht gerade dem Namen gerecht wurden. Und immer wenn nichts mehr geht, kommt irgendwann das übliche "zurück zu den Wurzeln", wir wollen uns auf die Stärken der Serie besinnen. Ein neuer Titel wird entwickelt, dieser solle f2p werden und da war bei vermutlich fast allen schon halb die Luft raus. Zwei Jahre später (2013 müßte das gewesen sein) stellte man fest, wir haben uns kolossal verrannt, die Spieler können mit dem Titel rein gar nichts anfangen. Das Ding wird einfach eingestampft, wieder viele Jahre absolut tote Hose.

Und das nächste Lebenszeichen ist dann das Remaster, wahrscheinlich für eine Firma der sicherste Weg, bevor man sich nochmal an die Entwicklung eines neuen Titels macht mit unsicherem Ausgang. Da weiß man, was man vor sich hat, was man machen muß, die Fans wissen, was sie erwartet, aber das stößt mir eben sauer auf, weil ich nicht vor einem hochmodernen C&C sitze, sondern plötzlich wieder den alten 25 Jahre Kram spielen darf, der aus heutiger Sicht spieltechnisch alles andere als gut ist. Da muß man mir dann auch zugestehen, nicht die vollen 20€ bezahlen zu wollen, sondern abzuwarten, bis das Spiel bei einem Preis angekommen ist, den ich für das kleine bisschen Nostalgie in mir gerade noch bereit bin auszugeben. Damit disrespektiere ich nicht die Arbeit der Entwickler, die haben bestimmt gut gearbeitet. Ich weiß aber auch, daß die das nicht machen, um mir einen Gefallen zu tun, sondern weil EA in den letzten 20 Jahre mit der Serie wohl nicht viel verdient haben dürfte.

WhiteVelvet
2020-06-09, 15:42:35
Mir fällt gerade wieder ein, was für ein Schock damals Emperor: Battle for Dune gewesen ist. Das erste Mal 3D Grafik und ich konnte keine Einheiten mehr passgenau nebeneinander positionieren. Es gab kein "Schachbrett" mehr... aber man hat sich dran gewöhnt, spätestens beim genialen C&C3. Da kommen bestimmt noch mehr Remasters. Oder vielleicht sogar ein komplett neues Spiel von Petroglyph mit der C&C Lizenz. Wieso sollte das nicht passieren?

Lurelein
2020-06-09, 15:52:11
Mir fällt gerade wieder ein, was für ein Schock damals Emperor: Battle for Dune gewesen ist. Das erste Mal 3D Grafik und ich konnte keine Einheiten mehr passgenau nebeneinander positionieren. Es gab kein "Schachbrett" mehr... aber man hat sich dran gewöhnt, spätestens beim genialen C&C3. Da kommen bestimmt noch mehr Remasters. Oder vielleicht sogar ein komplett neues Spiel von Petroglyph mit der C&C Lizenz. Wieso sollte das nicht passieren?

Die sollen erst mal Earthbreakers (C&C Renegade) sicher über die Ziellinie bringen und supporten in der Hoffnung das es gut wird und ein Erfolg!

Aber danach können sie gerne ein neues C&C machen :biggrin:

][immy
2020-06-09, 16:31:20
Mir fällt gerade wieder ein, was für ein Schock damals Emperor: Battle for Dune gewesen ist. Das erste Mal 3D Grafik und ich konnte keine Einheiten mehr passgenau nebeneinander positionieren. Es gab kein "Schachbrett" mehr... aber man hat sich dran gewöhnt, spätestens beim genialen C&C3. Da kommen bestimmt noch mehr Remasters. Oder vielleicht sogar ein komplett neues Spiel von Petroglyph mit der C&C Lizenz. Wieso sollte das nicht passieren?
Ich habe vor ein paar Wochen Dune (also Emperor) mal wieder zum laufen gebracht.
Es ist aber nach wie vor irgendwie kaum spielbar aus heutiger Sicht.
Irgendwie ist die Steuerung einfach gewöhnungsbedürftig und die Übersicht geht schnell flöten.

Aber eine Dune 2000 und Emperor Remaster wäre echt nett.

C&C Red Alert 2 läuft ja noch sehr gut. Letzte Tage noch durchgespielt.

Die sollen erst mal Earthbreakers (C&C Renegade) sicher über die Ziellinie bringen und supporten in der Hoffnung das es gut wird und ein Erfolg!

Aber danach können sie gerne ein neues C&C machen :biggrin:
Renegade wird von der Community sogar noch recht gut gewartet, stürzt aber trotzdem hier und da noch gern ab. Ohne den Code zu haben, wird das sicherlich auch nie absturzfrei laufen.
Aber nachdem ich auch das letzte tage mal wieder gespielt hab, ist mir schon aufgefallen, das dies inzwischen von der Aufmachung komplett veraltet ist. Mehr oder minder passt der Shooter gut in die 90er-Jahre Shooter Rubrik (was er ja auch gewesen wäre, wenn sich der Titel nicht so verzögert hätte).
Aber ja, einen ähnlichen Shooter im C&C Universum (und bitte nicht Generals, was zwar gut ist, aber keine Story hat) wäre mal wieder nett und vielleicht nicht grad mit so viele Fremdschäm-Momenten in der Story. ^^

msilver
2020-06-09, 16:40:22
Gibs doch auch als Freeware oder?

Matrix316
2020-06-09, 17:10:34
Achso ;D das mit der Leertaste wusste ich nicht :D
Keine Angst, das hatte ich schon in Mission 1 gemacht, weil die Originalgrafik auf 32 Zoll ziemlich noch mehr bescheiden aussieht. :freak:

Aber auch 4K remastered sieht aus wie alt. Die remasterte AOE 2 Version sieht da deutlich schöner aus.

WhiteVelvet
2020-06-09, 17:22:58
Na die lernen ja jetzt daraus, wo noch Verbesserungspotenzial ist. Und stimmt: Dune 200 Remastered wäre gar nicht so unrealistisch jetzt. Viel müssen die da gar nicht machen, die Technik haben sie ja nun. Frank setzt sich dann mit dem Großorchester zusammen und spielt auch die Musik neu ein :D

Matrix316
2020-06-09, 20:22:14
Ich bin auch blöd: Ich hätte es auf Steam gekauft, obwohl ich noch ein paar Monate Origin Access habe... :hammer: ... ok, wenn ich will kann ichs sogar wieder spielen. :D

Locutus2002
2020-06-15, 21:02:07
Weiß jemand wo man den Soundtrack bekommen kann? Hätte den gerne im Auto :D

Nostalgic
2020-06-15, 21:03:47
Weiß jemand wo man den Soundtrack bekommen kann? Hätte den gerne im Auto :D
bAwKzZlyGO0

Locutus2002
2020-06-15, 21:06:39
https://youtu.be/bAwKzZlyGO0

Ist das legal? Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass ich eine Lossless-Version bevorzugen würde.

Nostalgic
2020-06-16, 00:25:33
Ist das legal? Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass ich eine Lossless-Version bevorzugen würde.
Legal? Wahrscheinlich nicht aber hab es nicht hochgeladen, daher ist's mir Wurscht.

Lossless Anspruch kann ich ja verstehn. Aber fürs Auto? Bei den Nebengeräuschen?

Locutus2002
2020-06-16, 13:32:25
Legal? Wahrscheinlich nicht aber hab es nicht hochgeladen, daher ist's mir Wurscht.

Lossless Anspruch kann ich ja verstehn. Aber fürs Auto? Bei den Nebengeräuschen?

Klar, im Auto hat man von Lossless natürlich wenig bis gar nichts. Es geht mir da auch in erster Linie ums Archivieren. Meine komplette Musik-Sammlung (die zugegebenermaßen nicht sooo groß ist) liegt als FLAC vor. Nur fürs Auto ginge natürlich auch ein verlustbehaftetes Format.

Zurück zum Thema: Ich habe mit Hilfe des Tools MegEditor (https://modtools.petrolution.net/tools/MegEditor) die Musik aus der MUSIC.MEG-Datei extrahiert. Enthalten sind die unbearbeiteten originalen Tracks + Remastered-Versionen (im Prinzip die gleichen, aber der Klang ist wesentlich besser) und zusätzlich wurden einige Stücke komplett neu aufgenommen, z.B. Hell March (RA) oder Mechanical Man (TD) und machen richtig Laune. Und genau die wollte ich haben. :) Sobald es die auch mal zu kaufen gibt, würde ich mir die glatt holen, aber solange das nicht der Fall ist, muss ich mit der halblegalen Variante leben (ist ja auch nur für rein private Zwecke).

Nostalgic
2020-06-16, 13:34:39
Klar, im Auto hat man von Lossless natürlich wenig bis gar nichts. Es geht mir da auch in erster Linie ums Archivieren. Meine komplette Musik-Sammlung (die zugegebenermaßen nicht sooo groß ist) liegt als FLAC vor. Nur fürs Auto ginge natürlich auch ein verlustbehaftetes Format.

Zurück zum Thema: Ich habe mit Hilfe des Tools MegEditor (https://modtools.petrolution.net/tools/MegEditor) die Musik aus der MUSIC.MEG-Datei extrahiert. Enthalten sind die unbearbeiteten originalen Tracks + Remastered-Versionen (im Prinzip die gleichen, aber der Klang ist wesentlich besser) und zusätzlich wurden einige Stücke komplett neu aufgenommen, z.B. Hell March (RA) oder Mechanical Man (TD) und machen richtig Laune. Und genau die wollte ich haben. :) Sobald es die auch mal zu kaufen gibt, würde ich mir die glatt holen, aber solange das nicht der Fall ist, muss ich mit der halblegalen Variante leben (ist ja auch nur für rein private Zwecke).
:up:

msilver
2020-06-16, 14:53:15
krass, danke!

MAX|HASS
2020-06-17, 02:48:38
Also trotz meiner Kritik von weiter vorne habe ich mir heute abermals ein paar Videos zum Spiel angesehen, ist ja nicht so, daß es mich als alten Fan und langjährigem Spieler nicht interessiert.

Aber ich muß mich korrigieren: Dieses Spiel wird nicht mal für den fiktiven Preis von 4€ auf meiner Platte landen. So leid es mir tut, an diesem Spiel ist nichts mehr up to date. Rein. Gar. Nichts.

Ich bin da vorhin erst in der Kampagne hängengeblieben und ja, war schon toll, Tanja mal wieder zu sehen. Auch die anderen Gesichter kamen einem noch sehr bekannt vor in den Videos. Handlungsrahmen, ah ja, riiichtig. Alles kam wieder hervor. Aber dann das, worauf es eigentlich ankommt, das Spiel an sich.. also.. ich kann es nicht anders ausdrücken, das ist gameplay aus der Hölle. Pixelgeschiebe auf allerniedrigstem Niveau, '96 halt.

Weil das die KI beschissen ist wie anno dazumal, war uns ja allen bekannt, mir auch. Ich bin dann aber wohl in einem anderen Video im Geplänkel gelandet und da wurde mir erstmal bewußt wie beschissen sie wirklich ist. Da baute jemand mehrere Panzer. Schob Inf hinterher, wird gebaut, wird gebaut, wird gebaut. Nach 5 Minuten aufleveln ließ die KI sich blicken, fuhr mal schön um die Basis herum, auch mal rein. Schoß mal und fuhr mal. Die Panzer vom Ersteller des Videos waren aber jetzt schon mehr als fünf, also wußten die schon nicht mal mehr, wie sie jetzt eigentlich fahren sollen, um einen einzigen beschissenen gegnerischen Panzer zu attakieren. Mitgereiste Soldaten griffen einen Sammler an und rannten dem strunzdumm hinterher, bis sie wiederum von des Spielers Armee zerrieben wurden (der Sammler fährt ja schließlich in die Basis zurück, wo sein größter Verbund war). Das war mir gar nicht mehr bewußt, wie schlimm das aus heutiger Sicht wirkt.

Die Welle war überstanden, also weitere 15 Minuten damit verbracht, eine Nuke zu bauen, ne Werkstatt, Panzer, Panzer, Inf, Inf, Kraftwerk, Silo, Silo. So, wollen wir doch mal schauen, was uns auf dem Weg zum Gegner begegnet, dummdidumm und er fuhr los. Aus meiner Sicht mit dem typisch großen C&C-Verbund, wo der Gegner schon längst keine Chance mehr gegen hat. Unterwegs war aber gar nichts. Oben fuhren bei der KI 5 oder 6 Sammler, viel Inf in der Basis und auch diverse Fahrzeuge. Diese verhielten sich absolut ruhig, nix zweite Welle oder so. Aber plötzlich, als "unsere" Panzer die KI-Sammler angriffen, da setze sich alles in Bewegung. 50 Männiken rasten auf ihn zu und alle Fahrzeuge. Nun, er hätte das komplette Fußvolk locker fertig gemacht mit seinem Troß, aber ihr wißt ja, was kam: Zigmal mit allen Panzer zickzack gefahren, nahezu alles platt. Blieben noch 10 Panzer oder so, keine wirkliche Gefahr. Oben schnell zuerst die Stromgebäude zerballern, kennt man ja, alle Verteidigung nichtig. Tolles Spiel.

Ich hatte mich wirklich gefreut, wollte auch gerne mal reinschauen irgendwann, aber hier ist mir wirklich allein die Zeit zu schade zu. Oben schrieb' ich ja, dieser Scheiß aus den dunkelsten DOS-Zeiten ist jetzt die Alternative zu einem modernen C&C, zu dem sich leider hat keiner durchringen können. Remastern wir eben die alte Grütze, machen andere ja auch. Das ist jetzt nach 20 Jahren C&C-loser Zeit oder nur durchschnittlichen Titeln Stand der Dinge: Wir spielen wieder den Mist von vor 25 Jahren und alle yeah.. Und ich Idiot bin in den letzten Jahren immer mal wieder in Gedanken gewesen, wie C&C heute wohl aussehen könnte, wenn es modern interpretiert wird. Vielleicht knackscharfe Texturen, richtig geile Flugeinheiten, schöne Umgebungen, funkelndes Erz/Tiberium, Panzergrollen (natürlich nicht wie Company of Heroes), modern halt. Fand den Stil des 2013er C&C gar nicht so schlecht. Und ich gucke heute aber in einem Video zu, wie fünf Männchen im Kreise laufen und auf einen heranspringenden Pixelhaufen, der sich dann als winselnder Hund entpuppte.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Enttäuscht, daß das jetzt auch erstmal wieder für lange Zeit das letzte Lebenszeichen der Reihe war. Enttäuscht, weil ich es wohl besser in Erinnerung hatte, als es letztlich war. Und ganz ehrlich, würde ich einen Spiele-Blog oder irgendwas betreiben, sähe mein Fazit entgegen den meisten unserer Presse derart aus, daß ich die technische Umsetzung auch loben würde, aber der letzte Satz würde enden mit "tut euch das nicht mehr an, geht für die 20 Mücken 4 Döner essen" oder so. Kann ich EA Vorwürfe machen? Sitzen die Aktionäre derart fest im Nacken, das sich ein wirklicher Neuanfang nach dem letzten Desaster gar nicht mehr rechtfertigen ließe? Werde ich 50 sein, wenn mal wieder was Vorzeigbares auftaucht? Können die sich dann auch klemmen. Irgendwann kennt keine Sau mehr C&C, die Kommentare der heutigen Spieler in den Videos sprechen teils schon eine deutliche Sprache.

Tolles Remaster (meine ich ehrlich, das Gezeigte hat mir durchaus gefallen), aber leider an den wichtigen Stellen unangetastet belassen, was es spielerisch absolut überflüssig macht in der heutigen Zeit. Ich hatte mal geguckt, am ersten Tag haben in der Spitze 45k Leute bei Steam gespielt. Das sinkt dann immer erfahrungsgemäß, normal. Heute waren wir bei max. 10k peoples. Ich denke, es vergehen noch ein paar Tage und dann haben sich auch alle satt gesehen. Was macht ihr denn jetzt mit dem Spiel? Kampagne dürfte bei den Day1-Käufern ja lange durch sein. Und jetzt? Schmeißt das wirklich nochmal jemand an, um gegen KI zu spielen? Oder Multi über's Netz? Ich glaube ja fast, EA hätte nur das gleiche machen müssen wie UBi jetzt mit den Anno-Klassikern. Gangbar auf modernen PCs hinkriegen und nicht mal die Grafik aufhübschen. Dann hätten zwar eine Reihe Leute weniger gekauft, aber man hätte auch kein Team zwei Jahre beschäftigen müssen :wink:.

=Floi=
2020-06-17, 04:17:59
ich muss dir schon rechtgeben.
Sammer und einheiten ki hätte durchaus überarbeitet werden können. Darüber hätte sich keiner beschwert. Manches ist auch zu schwer und könnte gleich einfacher sein.

Florida Man
2020-06-17, 07:04:40
.....
Du hörst Dich wie ein alter, verbitterter Mann hat, der verlernt hat Herausforderungen zu meisten und lieber an einen Ejakulationsautomaten gehängt werden möchte, anstatt den unnötig langatmigen, nervigen Komplex des "Datens" durchlaufen zu müssen.

msilver
2020-06-17, 07:35:14
max, was los mit dir.

ich habe es damals gern gespielt, heute aber immer noch.

ki ist dumm, steuerung leicht verbessert, aber alles harmonisch, mit dem altem vibe.

grafik ist gut, schön hd/4k

ich habe es bereits im bereich NOD gern wieder durch

WedgeAntilles
2020-06-17, 09:20:14
Du hörst Dich wie ein alter, verbitterter Mann hat, der verlernt hat Herausforderungen zu meisten und lieber an einen Ejakulationsautomaten gehängt werden möchte, anstatt den unnötig langatmigen, nervigen Komplex des "Datens" durchlaufen zu müssen.

Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Nicht existente KI ist keine "Herausforderung"
Herausfordernd ist ein Spiel, dass einen hohen Schwierigkeitsgrad hat - dir aber mit passendem Gameplay Tools an die Hand gibt diese Schwierigkeiten zu lösen. Was CC nicht macht. Weder in Form einer funktionsfähigen KI noch in Form von Micro. Da die Einheiten nicht auf Befehle reagieren.

Wenn deine Armee rumsteht und nix tut während sie beschossen wird, kann man das schön Oldschool finden.
Oder halt unzeitgemäßen Schrott.
Und: Bereits 1998 - also vor 22 Jahren - hat Starcraft gezeigt, wie man es besser macht. CC ist von 1995 - also 25 Jahre.
Ob jetzt 22 Jahre oder 25 Jahre - wo ist der Unterschied?

Ich selber hätte richtig Lust auf CC.
Ich brauche kein modernes Map- und Missionsdesign, Einheiten mit Spezialfähigkeiten und sonst was.
Die Atmosphäre von CC fand ich einfach gut und das würde mir heute auch reichen.

Wenn man die Missionen spielen könnte.
Ich jedenfalls kann das nicht mehr.
Das habe ich nach AoE Definitive Edition und diversen let's play von CC leider gemerkt.


Es gibt Spiele, die sind traumhaft gealtert und auch heute noch super spielbar.
Baldurs Gate.
Battle Isle.
Starcraft.

CC + AoE gehören für mich nicht dazu.
Es ist für mich nicht mehr erträglich.
Wenn ich in SC einer Einheit den Befehl gebe nach links zu gehen. Dann tut sie das. Unverzüglich.
Wenn ich in SC meine Armee in der gegnerischen Basis habe greift die KI automatisch an. Und zwar recht sinnvoll - gegenerische Einheiten / BaseDeff zuerst.
Und nicht wie in CC wo gar nix angegriffen wird. Oder wie in AoE in der Felder angegriffen werden, während 2 Zentimeter daneben verbündete Einheiten angegriffen werden.

Wenn ich in CC einer Einheit einen Befehl gebe scheint es erstmal nen Denkprozess zu geben, ob die Einheit diesen Befehl überhaupt ausführen möchte. Oder vielleicht doch lieber nicht. Da ist nix snappy, direkt und funktional.
Irgendwann geht die Einheit vielleicht nach links. Falls sie noch lebt.

Ich habe also eine Armee die selbstständig nix macht.
Die ich aber auch nicht mit effektiv Micro steuern kann, weil die Einheiten kaum reagieren.

Ne, das ist keine Herausforderung.
Das ist ne Krankheit und für mich unspielbar.

Schön, wenn es vielen trotzdem gefällt.
Das freut mich für alle diese Leute. Und mich freut auch, wenn sich CC gut verkauft.
Man sollte aber akzeptieren, dass es für manche einfach unerträglich schlecht geworden ist.
Dune 2 war ein tolles Spiel - trotzdem kann man es nicht mehr spielen, da wohl fast keiner mehr ohne Rahmen auskommen kann und jede Einheit einzeln anklicken möchte.

Ich werde mir die ganzen Videos in einem Let's play anschauen um die Story und Atmosphäre noch mal zu bekommen. Da kann ich die Missionen dann überspringen.

msilver
2020-06-17, 09:37:01
habe eben wieder eine NOD mission erledigt und viel spaß gehabt. die FMV sind mir da nicht so wichtig, wie die level selbst. so ist das, jeder denkt da anders.

MAX|HASS
2020-06-17, 09:42:51
ich muss dir schon rechtgeben.
Sammer und einheiten ki hätte durchaus überarbeitet werden können. Darüber hätte sich keiner beschwert. Manches ist auch zu schwer und könnte gleich einfacher sein.

Es ist einfach ne Katastrophe. Der hatte gestern von seinem Geld nebenher Helis gebaut. Nach ein bisschen Gefecht im oberen Teil scrollte er nach ganz unten und holte seine vielleicht mittlerweile 15 Schrauber hoch. Klickte die auf einen Sammler. Schlau, während er sich auf die Streitkräfte konzentriert, können die schon mal die Versorgung kappen. Nach fünf Minuten wollte er schauen, wo die sich befinden und scrollte und scrollte.. ich habe sie auf dem Radar auch nicht mehr gesehen. Er geht zurück in die Basis, "liegen" die da alle wieder am Boden?! Er wählt sie wieder aus, schickt sie wieder auf den Sammler, bleibt dieses Mal dabei. So, die Helis kommen beim Sammler an. Bilden einen Kreis, um sich zum schießen zu positionieren. Der Sammler fuhr weiter und die Helis wußten nicht mehr, wofür sie den Kreis gebildet hatten und flogen abermals einfach zurück in die Basis... Da funktioniert einfach gar nichts.

Du hörst Dich wie ein alter, verbitterter Mann hat, der verlernt hat Herausforderungen zu meisten und lieber an einen Ejakulationsautomaten gehängt werden möchte, anstatt den unnötig langatmigen, nervigen Komplex des "Datens" durchlaufen zu müssen.

Hast du fein kopiert, Blechbubi.

max, was los mit dir.

ich habe es damals gern gespielt, heute aber immer noch.

ki ist dumm, steuerung leicht verbessert, aber alles harmonisch, mit dem altem vibe.

grafik ist gut, schön hd/4k

ich habe es bereits im bereich NOD gern wieder durch

Ja, gestern war mein Name echt Programm. Also nicht beim schreiben, aber richtig geraged habe ich beim schauen. Wenn ich mal im Diskussionsbereich von Steam geschaut habe (ja, ich interessierte mich für das Spiel), wird in einigen Beiträgen nach TS und RA² gefragt. Kann ich mir aus heutiger Sicht nicht mehr wünschen. In der Erinnerung geiles Spiel, auf dem remasterten Spielfeld selbst würde mich wieder der Schlag treffen.

Da gibt es Videos im Sinne von "one of the greatest remaster ever made" und das stimmt wahrscheinlich sogar. Konnte gestern zwei, drei Videos anschauen, die der da in seiner freischaltbaren "Bibliothek" anklickte. Als Paket wurde da wirklich alles zusammengetragen, was wohl so machbar ist. Täuscht aber nicht darüber hinweg, daß das Spiel heute nicht mehr zu gebrauchen ist. Stellt euch mal vor, es würde jetzt ein Indie-Entwickler kommen und ein Spiel zu 100% gleicher Bauart auf Steam veröffentlichen. Im Jahre 2020 für 20€. Hätte das Spiel "sehr positiv"e reviews auf Steam? Ich glaube, sie würden es zerreißen. Zerpflücken. Aber bei C&C springt wohl der Draht aus der Mütze.

-------------

Ich wußte, da schreibt wieder wer zwischen, wenn man länger als 10 Minuten am tippen ist :wink:

Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ja, so in etwa sind jetzt meine Eindrücke. Da hilft leider auch kein "Kauf' es dir und mache dir selber ein Bild". Du hast das sehr gut ausgeführt, wenngleich ein bisschen viel Mühe für seinen im Rindernetz aufgegabelten Spruch.

habe eben wieder eine NOD mission erledigt und viel spaß gehabt. die FMV sind mir da nicht so wichtig, wie die level selbst. so ist das, jeder denkt da anders.

Wünsche dir auch viel Spaß, wirklich. Den Spaß hätte ich auch gerne gehabt, aber es geht leider nicht mehr. Der Nostalgie-Trip würde mich kalt erwischen.

][immy
2020-06-17, 09:49:10
Also einige der Videos hätten man devintiv (zumindest teilweise) lieber nicht mittels KI upscalen sollen. Besonders einige Renderfilmchen ohne Personen sind jetzt pure Artefakt-Wüsten auf denen man nichts mehr erkennt.
Dagegen sehen die Videos in 320x200 (einfach normal skaliert auf Monitorgröße) teils deutlich detailreicher aus.

Rancor
2020-06-17, 09:53:46
Man kann ein remaster nicht mit einem neuen Spiel vergleichen was in 2020 rauskommen würden. Natürlich würde das nicht so positiv bewertet werden. Ist doch ganz klar.

Dr.Doom
2020-06-17, 10:00:51
Der Sammler fuhr weiter und die Helis wußten nicht mehr, wofür sie den Kreis gebildet hatten und flogen abermals einfach zurück in die Basis...Man darf das halt (leider) nicht mit zu vielen Helis machen, da die sich ums Ziel hübsch anordnen wollen.
Wenn das Ziel sich auch noch bewegt und zuviele Helis zu koordinieren sind, dann kommen diese teils nichtmal dazu, auch nur einen Schuß abzufeuern, sondern suchen laufend ihre "endgültige" Schußposition und werden mit dem genüßlich sammelnden Sammler bis zur gegnerischen Raffinerie gezogen. :freak:

msilver
2020-06-17, 10:10:52
danke! :)

MAX|HASS
2020-06-17, 15:31:59
Man kann ein remaster nicht mit einem neuen Spiel vergleichen was in 2020 rauskommen würden. Natürlich würde das nicht so positiv bewertet werden. Ist doch ganz klar.

Ja, aber hätte man das dann nicht dort lassen sollen, wo es fast drei Jahrzehnte war? Ich kann nur hoffen, daß es eine Art Testballon war, um das Interesse bei den Spielern auszuloten oder gar zu erwecken. Vielleicht ebnet es den Weg für einen völlig neuen Anlauf. Oder wenn wieder ein altes Spiel remastern, dann vielleicht Generals. Da fielen mir adhoc kaum Schwächen ein, außer halt das bekannte Schleifen-fahren, sobald mehr als 5 Einheiten bewegt werden sollen. Ließe sich aber verschmerzen, der Rest war schon 2003 gut.

Man darf das halt (leider) nicht mit zu vielen Helis machen, da die sich ums Ziel hübsch anordnen wollen.

Schlimm, schlimm, schlimm. Ich habe ja mit Freunden im Grunde seit 2003 Generals, seit 2007 CoH und seit 2013 CoH² gespielt abends über's Netz, sobald es die Umstände in jedem Umfeld es zuließen. War also nie wirklich draußen bei Echtzeitgebumse, aber das hier hat mich wirklich geärgert. EA hatte selbst damit kokettiert im Sinne von "und ja, die Sammler sind immer noch so dumm wie damals", dabei sind die Sammler nicht das Problem. Die nehmen 5% meiner Aufmerksamkeit, des Spielgeschehens ein. Die restlichen 95% sind es, die heute nicht mehr funktionieren.

rm-zocker
2020-06-17, 15:48:24
hi.

Wo finde ich denn Mods für die Origin Version? Bereue es das Spiel nicht per Steam gekauft zu haben, da ist es wesentlich einfacher an Modifikationen zu kommen.

Dr.Doom
2020-06-17, 20:11:09
Gerade Live-Stream auf dem Heise-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=gBvT7BX6bI8

=Floi=
2020-06-17, 20:18:15
Ich habe mich auch schon gefragt, warum die wegfindung von gruppen so schlecht oder nicht vorhande ist. Läuft da heute so viel mehr im hintergrund?
Was total abturened ist dass nach dem klick nichts passiert oder die truppen komplett geleitet werden müssen.

Fragman
2020-06-17, 21:25:36
Würde man das alles fixen, müßte man zwangsläufig das Spiel neu balancen.
Das wäre dann aber ein anderes Spiel und vom Aufwand her sicher nicht mehr vertretbar. Noch dazu würden sich viele fragen, warum man nicht gleich was neues gemacht hat. Das würde aber dem Remaster Gedanken auch etwas wiedersprechen.

Etwas neues wird sicher kommen wenn das Remake erfolgreich ist. Da kann man dann auch moderne KI Feature erwarten.

Gumril
2020-06-17, 22:47:44
hi.

Wo finde ich denn Mods für die Origin Version? Bereue es das Spiel nicht per Steam gekauft zu haben, da ist es wesentlich einfacher an Modifikationen zu kommen.


Hier sind ein paar zu finden.
https://www.nexusmods.com/commandandconquerremastered/mods/

Schnitzl
2020-06-19, 19:45:02
Es ist einfach ne Katastrophe. Der hatte gestern von seinem Geld nebenher Helis gebaut. Nach ein bisschen Gefecht im oberen Teil scrollte er nach ganz unten und holte seine vielleicht mittlerweile 15 Schrauber hoch. Klickte die auf einen Sammler. Schlau, während er sich auf die Streitkräfte konzentriert, können die schon mal die Versorgung kappen. Nach fünf Minuten wollte er schauen, wo die sich befinden und scrollte und scrollte.. ich habe sie auf dem Radar auch nicht mehr gesehen. Er geht zurück in die Basis, "liegen" die da alle wieder am Boden?! Er wählt sie wieder aus, schickt sie wieder auf den Sammler, bleibt dieses Mal dabei. So, die Helis kommen beim Sammler an. Bilden einen Kreis, um sich zum schießen zu positionieren. Der Sammler fuhr weiter und die Helis wußten nicht mehr, wofür sie den Kreis gebildet hatten und flogen abermals einfach zurück in die Basis... Da funktioniert einfach gar nichts.
(...)

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Ich habe Dune2 gespielt, C&C1, RA, C&C TS, RA2 etc.
Sowas ist mir nie passiert. Egal ob ich 10, 20 oder 30 Helis hatte. Auch bei der Remastered ist mir das nicht passiert.
Keine Ahnung was der Typ da gemacht hat.

Ebenso kann ich an Engstellen Einheiten hinstellen, die die Gegner komplett abwehren. Ohne dass ich ständig kontrollieren muss!
Verstehe nicht warum hier ständig geschrieben wird, dass Einheiten nix machen, das stimmt so einfach nicht.
Vielleicht liegts an der Reichweite? Oder dass ich auf Englisch umgestellt hab?
:confused:

Wünsche dir auch viel Spaß, wirklich. Den Spaß hätte ich auch gerne gehabt, aber es geht leider nicht mehr. Der Nostalgie-Trip würde mich kalt erwischen.
danke, ich hab Spaß, und zwar reichlich :up:

MAX|HASS
2020-06-19, 20:04:23
Wie ich es doch sagte: Nachdem er die Helis nicht wiederfinden konnte, hat er sie in der Basis ausfindig gemacht. Hat denen einen Einsatzbefehl gegeben und blieb mit der Kamera drauf. Ich habe es selber gesehen: Kreis bilden, Sammler fährt ab, Helis fliegen wieder in die Basis.

Ich verspreche mir nun nicht viel davon (weil ich meine youtube-Historie komplett deaktiviert habe), aber ich kann gerne nochmal schauen, ob ich das Video anhand des Vorschaubildchens oder so wiederfinde.

Schnitzl
2020-06-19, 20:21:56
bin noch bei der Arbeit, kann aber morgen - evtl. Spätabends - gerne mal ein gegenteiliges video machen, webcam mit stativ hab ich ;)

MAX|HASS
2020-06-19, 20:38:38
Ich glaube dir total, daß das nicht die alleinige Verhaltensweise von diesen Helis darstellt. Ich habe wiedergegeben, was ich erleben mußte.

Für mich speziell mußt du eh kein Video machen, das Interesse am Spiel ist derzeit nicht mehr vorhanden.

JaniC
2020-06-23, 01:02:09
Fetter Patch, meine Güte, dieses Remaster wischt mit allen anderen den Boden auf.

Major update released
Check out the patch notes to find out what's been improved

Fellow Command & Conquer fans,

Today we’ll be launching our major update for the Command & Conquer Remastered Collection. As mentioned in the post last week, our goal with this update was multifold:
Complete several of the top community requested features which just missed the launch date
Implement some additional quality-of-life improvements
Address many of the top bugs which have been seen in the launch version
Iterate on our Quickmatch ruleset

Below you will find the full list of Patch Notes for this update. But before we get too deep into the detailed list, there are some higher-level items to mention as part of this patch.

https://steamcommunity.com/games/1213210/announcements/detail/2483120772753503637

rm-zocker
2020-06-23, 12:08:57
So GDI Kampagne hab ich durch :-)
Ich muss sagen das das Spiel immer noch sehr viel Spass macht.
Habe gleich noch die ersten Missionen der Nod Kampagne hinter mich gebracht.
Das einzige was ich bereue ist das Spiel nicht auf Steam gekauft zu haben, der Mod Support unter Origin ist einfach nur Unterirdisch. Schade eigentlich.

Locutus2002
2020-06-23, 12:15:10
Das einzige was ich bereue ist das Spiel nicht auf Steam gekauft zu haben, der Mod Support unter Origin ist einfach nur Unterirdisch. Schade eigentlich.
Dito.

Ich habe mittlerweile auch beide Kampagnen durch und auch deren Alternativmissionen und die Dino-Kampagne fertig gespielt. Jetzt fehlen nur noch die Erweiterungs- und die Konsolenmissionen. Danach ist Alarmstufe Rot dran. :)

Lurtz
2020-06-23, 14:05:23
Fetter Patch, meine Güte, dieses Remaster wischt mit allen anderen den Boden auf.
Die Age of Empires 2 Definitive Edition bietet dann doch noch etwas mehr und monatliche Feature-Updates ;)

][immy
2020-08-29, 21:05:58
Auch noch mal hier rein. Aktuell ist das Spiel im Angebot (Origin Version)
https://www.humblebundle.com/store/command-conquer-remastered-collection
Kostet jetzt allerdings 14,99€. Bis heute morgen waren es noch 6,59€, da hat sich wohl jemand mit den 25% vertan (statt 25% abziehen hat es nur noch 25% gekostet ^^).

War das Spiel für EA jetzt eigentlich ein Erfolg?
Hoffe mal noch auf ein Remaster von Tiberium Sun (obwohl ... das eher weniger, spätestens die Drohnen waren einfach nur noch unfair) und Red Alert 2.

TeleTubby666
2020-12-16, 18:42:04
Ich habe Urlaub und endlich mal Zeit gefunden, meine 25th Anniversary Collection zu öffnen:

https://abload.de/thumb/ccremastered25thannivbpjei.jpg (https://abload.de/image.php?img=ccremastered25thannivbpjei.jpg) https://abload.de/thumb/ccremastered25thannivjvkqe.jpg (https://abload.de/image.php?img=ccremastered25thannivjvkqe.jpg) https://abload.de/thumb/ccremastered25thanniv4hjc2.jpg (https://abload.de/image.php?img=ccremastered25thanniv4hjc2.jpg) https://abload.de/thumb/ccremastered25thannivh0jop.jpg (https://abload.de/image.php?img=ccremastered25thannivh0jop.jpg) https://abload.de/thumb/ccremastered25thannivgojgk.jpg (https://abload.de/image.php?img=ccremastered25thannivgojgk.jpg) https://abload.de/thumb/ccremastered25thannivigjgs.jpg (https://abload.de/image.php?img=ccremastered25thannivigjgs.jpg) https://abload.de/thumb/ccremastered25thannivyrj4w.jpg (https://abload.de/image.php?img=ccremastered25thannivyrj4w.jpg)

Worf
2020-12-16, 18:46:56
Das ist ja toll :)

msilver
2020-12-21, 10:43:09
Finde es etwas kindlich vom Design.