PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA: Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant


Seiten : [1] 2

MR2
2018-10-12, 12:01:49
EA bereitet Rückkehr von Command & Conquer auf PC vor

Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht:
http://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-Der-Tiberiumkonflikt-Spiel-20272/News/EA-deutet-PC-Remaster-an-1266985/
https://www.golem.de/news/statt-rivals-ea-bereitet-rueckkehr-von-command-conquer-auf-pc-vor-1810-137083.html
https://www.computerbase.de/2018-10/command-conquer-remaster/

][immy
2018-10-12, 12:18:24
Wenn die alten Teile dann auch stabil laufen, gerne.

Aber ich vermute EA hat zu viel verbrannt mit der letzten E3 als das dies noch erfolgsversprechend ist.

Käsetoast
2018-10-12, 15:06:55
Finde ich sehr nett weiß aber nicht was ich da erwarten soll. 25 Jahre sind halt eine lange Zeit und leider reden wir hier von einem der ersten Spiele seiner Art. Das Gameplay ist inzwischen doch arg angestaubt. Auch wenn man das grafisch aufhübscht und die Bedienung modernisiert weiß ich nicht ob das grundsätzliche Gameplay heute noch jemanden hinter dem Ofen hervorlockt. Der Rest ist mit dem RA Project oder wie es hieß eigentlich ganz gut bedient...

Neosix
2018-10-12, 15:32:29
Ich halte es fast für einen blanken Hohn, dass EA jetzt von der Community "Feedback" haben möchte wie es mit der Serie weitergehen soll. Ich habe gerade ein Dejavu und erinnere mich an die Beta von dem letzten noch in der Entwicklung befindlichem C&C "Generals 2"... und dass EA noch in der closed Beta den Stecker gezogen hat weil, ich Zitiere aus der Erinnerung... "Die Richtung welche wir [EA] das Spiel sehen wollen, entspricht nicht dem was die Community erwartet". Oder haben wir schon die E3 vergessen... C&C Mobile hatte viel mehr Screentime, als Anthem von Bioware.

kemedi
2018-10-12, 16:42:53
Na..."Immerhin" kriegen wir ne Remaster und das sogar ohne Mikrotransaktionen...

Ich fall vom Stuhl.....

Für ein neues C&C ohne die neumodischen Dinge wie DLC und Ingame-Shop reichts dann wohl doch nicht.

Schade EA...(mal wieder) verkackt.

Demirug
2018-10-12, 19:37:11
Euch ist aber schon klar das das jetzt keine Ankündigung war?

Da hat lediglich ein Designer von EA öffentlich laut nachgedacht.

bdschnei
2018-10-12, 22:31:15
Hach! Ich erinnere mich noch lebhaft, wie wir alle nach der Vorlesung den Stapel vorbesteller Red Alert Boxen abholten, den ollen Pentium Tower zum Kollegiaten in den 7. Stock hievten, unser 10BaseT-Netzwerk zusammenklöppelten und die CDs auspackten...

"Hat jemand ne CD für mich über!???"
"Ha! ich habe neue Bauoptionen!!1"
"Mist, installiert noch *grrr*"
"Wozu ist der Knopf gut? *Chronosphere activated*"
"hat jemand nen Terminator dabei???"
"Pizza ist fertig!!!"

Good old times....

][immy
2018-10-13, 08:22:02
Hach! Ich erinnere mich noch lebhaft, wie wir alle nach der Vorlesung den Stapel vorbesteller Red Alert Boxen abholten, den ollen Pentium Tower zum Kollegiaten in den 7. Stock hievten, unser 10BaseT-Netzwerk zusammenklöppelten und die CDs auspackten...

"Hat jemand ne CD für mich über!???"
"Ha! ich habe neue Bauoptionen!!1"
"Mist, installiert noch *grrr*"
"Wozu ist der Knopf gut? *Chronosphere activated*"
"hat jemand nen Terminator dabei???"
"Pizza ist fertig!!!"

Good old times....
Das erinnert mich an die sätze
"Ich mach grad deine basis platt"
"ne, ich deine"
"kann nicht sein bei mir is nix"
"prüf mal ob das kabel irgendwo geknickt ist"

Das blöde an red alert war halt, das der computer einfach übernommen hat wenn die Verbindung abbrach und die spieler nix davon mitbekommen haben. Aber wat lustig wenn es klappte.
Der später benutzte Switch und UTP kabel war eine riesige verbesserung.

PacmanX100
2018-10-13, 11:48:21
Es ist wie gesagt noch keine Ankündigung eher eine Anfrage ob Interesse besteht. Mir wäre aber neu das EA auf die Kunden hört, ist auch bei anderen Spielen mit großer Community immer untergegangen. Da wurden ja sogar Spiele eingestellt (Manager, SimCity, Spore usw.) und fallen gelassen obwohl sie beliebt waren.

So ein richtiges Remaster braucht es höchstens für den Multiplayer aber genau da hat EA seine großen Schwächen. Es werden ja ständig Server nach nur 2,5 Jahren abgedreht. Wie soll das bei einem Remaster werden?
Die C&C Ultimate Edition auf Englisch ist auch so schon ein super Package, für gerade mal 5,50 gibts hier alle Games fast unzensiert zum nachspielen. Und Generals läuft auf alle Fälle ;)

Demirug
2018-10-13, 12:15:23
Ich würde es noch nicht einmal als eine offizielle Anfrage bezeichnen. Es war eine Person auf Reddit also noch nicht einmal einem offiziellen EA Kanal.

Würde das Marketing von EA wissen wollen ob Interesse besteht wurde das alles ganz anders ablaufen.

Was ich vermute was hier gerade passiert ist folgendes. Rivials läuft nicht besonders gut und entsprechend rechnet das Team mit wohl einer Einstellung oder zumindest einer Reduktion der Personalstärke. Nun sind wir in den USA und wenn dort so etwas passiert sitzt man auch mal schnell auf der Strasse. Eine Remastered Version der alten PC Spiele wäre da ein neues Projekt wohin betroffene Leute gehen könnten. Die Idee wurde wahrscheinlich auch intern schon gepitched und ist wohl auf ein eher zögerliches Interesse gestoßen. In einem durchaus gewagten Schritt (sowas kann zu einer schnellen Kündigung führen) wird wohl jetzt versucht etwas öffentlichen Druck aufzubauen.

Alternative weiß derjenige sowieso schon das diese Projekt keine Chance hat und versucht sich nun öffentlich mit der Marke C&C zu assozieren um dann in Kürze mit einem Kickstarkter Projekt um die Ecke zu kommen.

Daneben könnte es auch noch ein technisches Problem geben. Soweit mir bekannt leidet EA unter dem gleichen Problem wie viele Entwickler die schon sehr lange dabei sind. Die Sourcen für viele alte Spiele sind im laufe der Zeit verloren gegangen. Ein Remastered würde in dem Fall auf eine vollständige Neuentwicklung der entsprechenden Spiele hinauslaufen müssen. Was die Sache natürlich eher noch unattraktiver werden lässt.

msilver
2018-10-20, 16:55:04
cc free, ra free und dune2000 free spiele ich immer noch sehr gerne. hätte nur gerne, schlagt mich, ne gute gamepad steuerung.

MR2
2018-11-14, 22:31:41
https://www.computerbase.de/2018-11/command-conquer-remaster-ankuendigung/

Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn werden überarbeitet

=Floi=
2018-11-15, 01:06:47
um welchen teil geht es da?

insane in the membrane
2018-11-15, 06:32:57
Zugegeben, man hätte schon bis zum dritten Satz lesen müssen: „In der kommenden C&C Remastered Collection werden die ersten beiden Teile der Serie vereint.“

Im 4. Satz finden sich sogar noch mehr Infos.

][immy
2018-11-15, 17:40:32
Warum nicht gleich so. Hätten sie doch einfach nur auf der E3 nebenbei noch ankündigen sollen und sie hätten sich einen ziemlichen Shitstorm erspart.

Dorn
2018-11-15, 17:56:19
Hach! Ich erinnere mich noch lebhaft, wie wir alle nach der Vorlesung den Stapel vorbesteller Red Alert Boxen abholten, den ollen Pentium Tower zum Kollegiaten in den 7. Stock hievten, unser 10BaseT-Netzwerk zusammenklöppelten und die CDs auspackten...

"Hat jemand ne CD für mich über!???"
"Ha! ich habe neue Bauoptionen!!1"
"Mist, installiert noch *grrr*"
"Wozu ist der Knopf gut? *Chronosphere activated*"
"hat jemand nen Terminator dabei???"
"Pizza ist fertig!!!"

Good old times....

Ja dito, war damals auf ne rießen Lan ca. 250 Leute und dort war dann noch ein kleiner Media Markt Stand und anstatt Counter Strike zu zocken, haben meine Leute C&C Red Alert gezockt. :freak:

HannaW
2018-11-19, 01:18:58
Das erste Command & Conquer sowie der erste Ableger Alarmstufe Rot werden mitsamt allen Erweiterungen neu aufgelegt. Bei der Entwicklung will EA mit einem Studio namens Petroglyph kooperieren, bei dem viele ehemalige Mitarbeiter von Westwood beschäftigt sind.

https://www.golem.de/news/electronic-arts-remaster-fuer-command-conquer-und-alarmstufe-rot-geplant-1811-137753.html


https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=8vzas1P5wtM

Da werde ich ganz feucht im Höschen. Wie toll ist das denn? Und dass Petroglyph involviert ist, scheint mir auch eher ein gutes Zeichen zu sein. Es bleibt zu hoffen, dass EA es nicht vergeigt. Alarmstufe Rot 1 war der beste Teil der Serie und wenn ich davon in Zukunft den Remaster spielen darf, dann kann ich glücklich und zufrieden abtreten.

kiX
2018-11-19, 01:23:16
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=8vzas1P5wtM

Da werde ich ganz feucht im Höschen. Wie toll ist das denn? Und dass Petroglyph involviert ist, scheint mir auch eher ein gutes Zeichen zu sein. Es bleibt zu hoffen, dass EA es nicht vergeigt. Alarmstufe Rot 1 war der beste Teil der Serie und wenn ich davon in Zukunft den Remaster spielen darf, dann kann ich glücklich und zufrieden abtreten.

Nicht, dass ich deine Begeisterung nicht nachvollziehen könnte, aber dafür gibt es schon einen Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11853419#post11853419). :)

HannaW
2018-11-19, 01:48:11
Nicht, dass ich deine Begeisterung nicht nachvollziehen könnte, aber dafür gibt es schon einen Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11853419#post11853419). :)

Oh, ja. Vielleicht kann ein Mod beide Threads zusammenführen.

HannaW
2018-11-19, 23:40:28
Für die Entwicklung dieser Remaster holt man sich erfahrene Leute an Bord. "Nachdem die Fans jahrelang ihre Beteiligung gefordert haben, freut es mich, bestätigen zu können, dass EA zusammen mit Petroglyph Games an der C&C Remastered Collection arbeitet", schreibt EAs Jim Vessella.

Bei Petroglyph arbeiten viele der ursprünglichen Westwood-Mitarbeiter, zum Beispiel C&C-Mitschöpfer Joe Bostic. Steve Tall war leitender Programmierer bei Alarmstufe Rot und Mike Legg kümmerte sich um den Sound bei Westwood.

Apropos Sound. Als Komponist und Audio Director für die Remaster Collection kehrt Frank Klepacki zurück.

Neben Petroglyph holt EA das Team der Lemon Sky Studios mit an Bord, um die Originale in 4K neu aufzulegen. Lemon Sky verfüge über die besondere Fähigkeiten in Bezug auf das Remastering klassischer Strategiespiele.

https://www.eurogamer.de/articles/2018-11-19-ea-laesst-erfahrene-c-and-c-veteranen-remaster-von-command-and-conquer-und-alarmstufe-rot-entwickeln


Das hört sich ziemlich gut an, vor allem ist Klepacki mit an Bord... Drücken wir die Daumen, dass EA es nicht versaut, aber die genannten Weichenstellungen hören sich fürs erste gut an.

gnomi
2018-11-20, 11:58:32
Jo, klingt wirklich gut, und gerade für die älteren Teile bis Tiberium Wars wäre es von der Technologie her auch mal angebracht.
Aber es ist EA. Von daher lieber Vorsicht. :freak:

HannaW
2018-11-20, 21:47:56
Jo, klingt wirklich gut, und gerade für die älteren Teile bis Tiberium Wars wäre es von der Technologie her auch mal angebracht.
Aber es ist EA. Von daher lieber Vorsicht. :freak:

Ja, Vorsicht sollte man walten lassen, wenn man es mit EA zu tun hat. Aber es scheint so, als wolle EA aus seinen Fehlern lernen und es gab ja auch Zeiten, wo EA gute Spiele produzierte, in den späten 1990ern und frühen 00er Jahren: Wing Commander, Desert Strike: Return to the Gulf, FIFA series, Dungeon Keeper series, Ultima series, Command & Conquer series, SimCity series, Medal of Honor series, Need for Speed series, James Bond series... und viele mehr. Future Cop: LAPD und Mirror's Edge fand ich auch ziemlich gut. :biggrin:

Mich interessiert vor allem, ob sie nur die Grafik aufpolieren wollen oder auch an der Spielmechanik etwas grundlegendes ändern werden. Denn die Spielmechanik ist ja schon etwas angestaubt! Alternativ fände ich ein Remake von Generals ganz gut... :cool:

Goser
2018-11-21, 11:17:23
Hmm ja weiß nicht, die alten Teile kann man auch heute noch Problemlos spielen, zb mit C&Cnet.
Und was ist mit den Videos? Die werden wohl kaum alle neu aufgenommen und liegen bestimmt in einer "schlimmen" Auflösung vor.

Dann eben ein Remake und kein remaster, würde mich mehr ansprechen.

Poekel
2018-11-21, 11:31:05
Mich interessiert vor allem, ob sie nur die Grafik aufpolieren wollen oder auch an der Spielmechanik etwas grundlegendes ändern werden. Denn die Spielmechanik ist ja schon etwas angestaubt!
An der Spielmechanik muss doch gar nichts geändert werden. Das UI könnte ne Erneuerungskur vertragen, ansonsten brauchts nur höher auflösende Sprites und Maps und das Wichtigste ist eigentlich, dass die Videodaten in guter Qualität vorliegen, damit die auf den aktuellen Stand gebracht werden können.
€: Generals hab ich nie angefasst. Ein Spiel ohne Real-Cutscenes ist alles, aber kein C&C. :D

HannaW
2018-11-21, 16:47:39
€: Generals hab ich nie angefasst. Ein Spiel ohne Real-Cutscenes ist alles, aber kein C&C. :D
Das mag sein, war aber trotzdem gut. Hatte auch ein herausragendes Schere-Stein-Papier-System. Und allein die NUKE war es wert, denn die Explosion war zu damaligen Zeiten eine Augenweide. :smile:

HannaW
2018-11-21, 23:09:26
sK9QI_hC5Qw

HannaW
2018-11-21, 23:23:19
Hier etwas Nostalgie:

E5UsqSaDv88

pCzb84gqATk

YY2fvPgjxFM

HannaW
2018-11-21, 23:24:49
Das Add-On für die PS1 fand ich auch ziemlich gut! :up:

GEMuoLfBIt0

WhiteVelvet
2018-11-22, 08:13:32
Was wollen die da denn jetzt remastern? Alles in 3D? Höhere Auflösungen? Ich weiß nicht... ich verbinde mit C&C und RedAlert eben genau diese alte nostalgische Grafik... ich fühle mich dann wieder wie mit 16 Jahren, als ich kurz vor Weihnachten heimlich den Schrank meiner Mutter und die Packung geöffnet habe, um doch mal gaaanz kurz C&C zu installieren, bevor es Weihnachten unter dem Baum lag.

Ich fand das Siedler 2 Remaster vor vielen Jahren schon absolut gefühllos, es hatte nichts nostalgisches mehr und es kam für mich persönlich keine Atmosphäre und kein Feeling auf... vielleicht ist es dann eher etwas für die Jüngeren, die damals nicht dabei waren, als man jeden Artikel über C&C in der PCGames aufgesogen hat und süchtig wurde...

Ganon
2018-11-22, 10:04:48
Remaster heißt ja eigentlich, dass man das alte Spiel so wie es ist aufgreift und dann modernisiert (siehe die Siedler History Collection). Alles in 3D wäre dann ja eher ein Remake... außer sie portieren die N64 Version :ugly:

Ansonsten kann man:
- schauen ob man die Videoqualität verbessern kann (hat man das Rohmaterial noch?), alternativ die künstlichen Scanlines entfernen (siehe PS1 Version)
- Anpassung an höhere Auflösungen ( siehe https://www.openra.net/ )
- Online-Multiplayer auf aktuellen Stand bringen (siehe Siedler History Collection)
- Windows 10 kompatibel machen

Chris Lux
2018-11-22, 10:10:43
Steinigt mich nicht. Aber einen Port für aktuelle Tablets wäre doch auch was feines. Schön auf der Couch mit dem iPad und Stift in der Hand spielen. Die Adventure Remaster der letzten Zeit habe ich immer gern auf dem Tablet gespielt.

Cyphermaster
2018-11-22, 10:17:37
Das ist ein guter Punkt: Würde das Publikum eher nostagieverliebt ein aufgehübschtes 2D-Spiel oder eher das alte Spiel auf 3D umgesetzt kaufen?
Es gab ja schon für die Generals-Reihe Mods wie "Tiberian Sun Redux"...

][immy
2018-11-22, 12:48:34
Remaster heißt ja eigentlich, dass man das alte Spiel so wie es ist aufgreift und dann modernisiert (siehe die Siedler History Collection). Alles in 3D wäre dann ja eher ein Remake... außer sie portieren die N64 Version :ugly:

Ansonsten kann man:
- schauen ob man die Videoqualität verbessern kann (hat man das Rohmaterial noch?), alternativ die künstlichen Scanlines entfernen (siehe PS1 Version)
- Anpassung an höhere Auflösungen ( siehe https://www.openra.net/ )
- Online-Multiplayer auf aktuellen Stand bringen (siehe Siedler History Collection)
- Windows 10 kompatibel machen
Aber bloß nicht die Videoqualität erhöhen. Die Videos sind so trashig und alt. Jede Verbesserung der Qualität würde direkt zeigen wie "schlecht" die Computergrafiken damals waren.

Allgemein würde ich eine Absturzfreie C&C 1& 2 Version begrüßen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, was sie ansonsten (neben Kompatibilität und Multiplayer) am Spiel selbst anpassen sollten.
Höhere Auflösung ok, macht aber nur begrenzt sinn, da durch die Pixel-Grafik das ganze nicht grad gut skaliert. Bei Full-HD braucht man bereits nen riesen Monitor damit man die Einheiten noch einigermaßen gut sehen kann.
Trotzdem wäre es z.B. schön wenn ohne das die Grafik skaliert wird zumindest alle möglichen Bildformate unterstützt werden würden, so das immer Vollbild möglich ist.
Im Grunde bietet OpenRA das allerdings schon, nur das hier nicht alle Missionen Spielbar sind.

Btw, lustig ist unter anderem das man mit Full-HD Auflösung einige der Karten direkt komplett auf dem Schirm hat und sogar noch schwarze Balken weil sie nicht groß genug sind um den ganzen Bildschirm zu füllen.

In der art wie StarCraft remastered wird es auch schwierig, denn StarCraft hatte nicht diesen Pixel-Stil wie C&C wo wirklich alles extrem pixelig war.

Demirug
2018-11-22, 12:54:12
Für so alte lowres spiele braucht man bei einem modernen Display ein CRT Postprocessing damit das so wie im Original aussieht wenn man Fullscreen spielt. Den Fehler (kein post processing) machen leider auch viele Retro Spiele. Das war damals nicht alles so Pixelig weil durch den Monitor ein Blur dazu gekommen ist.

Steinigt mich nicht. Aber einen Port für aktuelle Tablets wäre doch auch was feines. Schön auf der Couch mit dem iPad und Stift in der Hand spielen. Die Adventure Remaster der letzten Zeit habe ich immer gern auf dem Tablet gespielt.

Für Red Alert gab es vor ~10 Jahren eine ipad version. Ist aber wohl nicht ganz so gut gelaufen sonst hätte man sicher noch mehr Teile portiert.

Marodeur
2018-11-22, 13:29:12
Ich wäre für ein Remaster a la Starcraft. Also nicht zu viel verändern, vor allem für moderne Technik und Betriebssysteme modernisieren. Mechanik jetzt nicht groß umbauen. Mich persönlich interessieren eh mehr die normalen Teile. Mit Red Alert hatte ich es nicht so.

Und bei mir läuft Generals jedenfalls nicht mehr vernünftig.

Dr.Doom
2018-11-22, 13:35:34
Das ist ein guter Punkt: Würde das Publikum eher nostagieverliebt ein aufgehübschtes 2D-Spiel oder eher das alte Spiel auf 3D umgesetzt kaufen?
Es gab ja schon für die Generals-Reihe Mods wie "Tiberian Sun Redux"...Mir würde ein 2D-Spiel mit nicht-rotierbarer Karte vollkommen ausreichen.
Auflösung/Bildseitenverhältnis anpassen, vielleicht die Grafiken von Gebäuden, Fahrzeigen neuzeichnen und halt in unterschiedlichen Größen anbieten ;) , etc.

Sowas wie Generals will ich nicht.

HannaW
2018-11-22, 17:11:05
Sowas wie Generals will ich nicht.
Generals war eigentlich der Höhepunkt der Serie, auch wenn das C&C Feeling fehlte...

HannaW
2018-11-22, 17:17:29
Wasserstoffbombe @Zero Hour :biggrin: :freak:

P-ELd1MXkJM

[MK2]Mythos
2018-11-22, 18:41:35
Wasserstoffbombe @Zero Hour :biggrin: :freak:

http://youtu.be/P-ELd1MXkJM
Game has detected a mismatch.

BigKid
2018-11-23, 13:23:14
Wenn da wirklich was kommt was nicht verseucht ist von Microtransactions, bezahl DLCs oder irgend einer anderen Form von Monetarisierung dann Fall ich vom Glauben ab...

Aber es gibt offensichtlich immernoch genug Lemminge die diesen Dreck fressen...

Selbst Blizzards Marken sind da mittlerweile "Opfer" ... Die Shitstorms können gar nicht groß genug sein...
Ich vermute mal das einzige was EA aus dem Star Wars Desaster gelernt hat ist "wir müssen uns geschickter anstellen" und nicht "wir sollten den Scheiss sein lassen !".

USS-VOYAGER
2019-04-18, 20:36:52
Das erste Bild
http://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-Brands-213403/News/remaster-bild-strategie-1280252/
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2019/04/Command-and-Conquer-Remaster-Building-pc-games.jpg

Goser
2019-04-19, 09:32:55
Ich erwarte ein Enttäuschung. Lieber ein neues C&C Spiel, als ein Remaster das keiner braucht.

WhiteVelvet
2019-04-23, 08:17:10
Ob es eine Enttäuschung wird, hängt natürlich von den persönlichen Erwartungen ab, nicht vom Entwicklerteam. Dem vertraue ich eigentlich. Wenn man selbst das Feeling von damals erwartet, wird man vielleicht enttäuscht werden. Ich freue mich auf die alte Spielmechanik und die will man ja belassen.

Ich hatte vor einiger Zeit die Remaster von Monkey Island probiert und habs nach einigen Minuten enttäuscht deinstalliert. Guybrush sah nicht so aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte und ich liebe den Charme der alten Pixelgrafik einfach zu sehr.

Bei dem C&C Remaster habe ich diese Erwartung nicht, ich möchte einfach nur ein neues C&C mit der alten Spielmechanik. Heutige RTS sind vollgestopft mit Funktionen, die ich einfach nicht brauche. Ich liebe es, einfach erstmal in Ruhe die Base hochzuziehen, Credits zu sammeln, eine Verteidigung aufzubauen, zu perfektionieren und dann irgendwann schaue ich mir den Rest der Karte an und greife den Gegner an. Ohne Zeitdruck oder Nebenmissionen, die mich hetzen. Das reicht mir persönlich schon.

Ein neues C&C wird irgendwann danach sowieso kommen, wenn EA sieht, wie gut sich das Remaster verkauft...

msilver
2019-04-23, 08:27:11
abwarten ob es sich gut verkauft.

ich glaube es wird aufpoliert und ganz wenig in der Steuerung verändert, 1-2 komfortabele Sachen, mehr njcht, was ja gut ist

Mephisto
2019-04-23, 08:34:37
Bei dem C&C Remaster habe ich diese Erwartung nicht, ich möchte einfach nur ein neues C&C mit der alten Spielmechanik.Gibbet doch schon... :smile: 8-Bit Armies (https://store.steampowered.com/app/427250/8Bit_Armies/)

WhiteVelvet
2019-04-23, 09:55:08
Ich hab das mal angefangen, aber irgendwie war es mir dann doch ZU einfach von der Grafik und vom Konzept her ;) Eine Story und eine damit verbundene Atmosphäre war auch nicht vorhanden, zumindest habe ich das so in Erinnerung... oder wirds später im Verlauf besser?

Mephisto
2019-04-23, 10:32:21
Weiß nicht, hab's nie gespielt.
Aber mit den schrägen C&C Story Videos wird wohl auch so schnell nichts mithalten können. :biggrin:

Demirug
2019-04-23, 10:55:31
Ein neues C&C wird irgendwann danach sowieso kommen, wenn EA sieht, wie gut sich das Remaster verkauft...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Hauptproblem das EA mit C&C am Ende hatte war das sie nie herausgefunden haben wie sie daraus ein multiplattform spiele machen sollen. Und in den Dimensionen in denen EA nun mal denkt funktioniert ein PC only Spiel nur sehr schwer.

IMHO werden gute verkaufenszahlen eine C&C Remaster lediglich dazu führen das sie noch weitere Remaster machen (lassen).

JaniC
2019-04-23, 12:55:15
Ich hatte vor einiger Zeit die Remaster von Monkey Island probiert und habs nach einigen Minuten enttäuscht deinstalliert. Guybrush sah nicht so aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte und ich liebe den Charme der alten Pixelgrafik einfach zu sehr.

Wenn du egal wo im Spiel einfach F1 drückst, switched das Spiel in den "classic" Mode und alles sieht aus (und hört sich an) wie früher.
Hab's zuletzt in dem Modus gespielt. Großartig.

Offtopic.

Zu C&C: Nichts erwarten. Zur Not positiv überrascht werden.

00-Schneider
2019-04-23, 20:24:01
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Hauptproblem das EA mit C&C am Ende hatte war das sie nie herausgefunden haben wie sie daraus ein multiplattform spiele machen sollen. Und in den Dimensionen in denen EA nun mal denkt funktioniert ein PC only Spiel nur sehr schwer.


C&C3 war doch durchaus spielbar auf Konsole!?

Demirug
2019-04-23, 20:42:10
C&C3 war doch durchaus spielbar auf Konsole!?

Hat sich aber nicht verkauft.

gnomi
2019-04-26, 18:22:33
Halo Wars war dann noch besser. Nur - eine an sich brauchbare Steuerung reicht imho nicht.
Mit Maus & Tastatur waren RTS Games auf PC eigentlich immer fundamental besser. =)

Monger
2019-04-26, 20:07:55
Meine größte Frage ist, was sie mit den trashigen Videosequenzen machen. Nachbearbeiten? Neu filmen? Neu digitalisieren? Scheint mir alles keine Option zu sein.

Demirug
2019-04-26, 20:32:43
Meine größte Frage ist, was sie mit den trashigen Videosequenzen machen. Nachbearbeiten? Neu filmen? Neu digitalisieren? Scheint mir alles keine Option zu sein.

Du hast CGI vergessen. Wobei neu filmen wahrscheinlich billiger wäre wenn man nicht gerade die teuersten Schauspieler nimmt.

Neu digitalisieren könnte unter Umständen gar nicht möglich sein. Gerade aus den Westwood Zeiten ist jede Menge Material verloren gegangen da man sich damals noch nicht wirklich so viele Gedanken um Datensicherung gemacht hat.

MR2
2019-06-07, 08:50:43
https://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-Der-Tiberiumkonflikt-Spiel-20272/News/Remastered-Erster-Blick-auf-das-neue-Baumenue-1283644/

Command & Conquer Remastered: Erster Blick auf das neue Baumenü

msilver
2019-06-07, 14:15:38
ich hoffe auf 2d grafik

Voodoo6000
2019-06-07, 14:30:46
Eine 2d Grafik wie bei der Age of Empires: Definitive Edition wäre toll. Bitte kein 3d Remake ohne Charme.

JaniC
2019-07-16, 22:27:36
Gibt ein neues Bild zum Red Alert Remastered.

Der legendäre Teslapanzer in 4K Assets:

https://i.redd.it/6bykrbwduha31.jpg

Mehr Infos von EA zum aktuellen Stand:
https://www.reddit.com/r/commandandconquer/comments/cdjlh1/remaster_update_and_red_alert_preview/

Liest sich gut.

Lokadamus
2019-07-16, 22:36:10
Ich hatte vor einiger Zeit die Remaster von Monkey Island probiert und habs nach einigen Minuten enttäuscht deinstalliert. Guybrush sah nicht so aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte und ich liebe den Charme der alten Pixelgrafik einfach zu sehr.Wenn du diese Version meinst, da kannst du zur alten Pixelgrafik umschalten. In der Bildergalerie kann man es sehen, wenn die rote Höhle gezeigt wird.
https://store.steampowered.com/app/32360/The_Secret_of_Monkey_Island_Special_Edition/?l=german

JaniC
2019-07-16, 22:44:29
Hatte ich ihm hier etwas weiter oben, auf dieser Seite, im April schon empfohlen.
Außerdem geht's hier um Command & Conquer :).

dildo4u
2019-10-23, 22:38:04
Erste Teaser: https://www.ea.com/en-gb/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered#teaser-1

rokko
2019-10-23, 22:55:35
Wo ist da nach einem vierteljahrhundert der Fortschritt?
Ich erwarte für mein Geld etwas mehr als Nostalgie.

Rockhount
2019-10-24, 06:08:40
Remaster =! Remake

msilver
2019-10-24, 07:29:41
hmmmm, da kann ich aber auch das cc free spielen.

na mal schauen

smasher
2019-10-24, 08:34:58
Moin,
eigentlich freue ich mich auf ein neues C&C, aber
ich sehe auch überhaupt NICHTS neues ?! - Wenigstens die Grafik hätte man ein wenig pimpen können ....
Gruß
Smasher

Dr.Doom
2019-10-24, 08:42:20
Moin,
eigentlich freue ich mich auf ein neues C&C, aber
ich sehe auch überhaupt NICHTS neues ?! - Wenigstens die Grafik hätte man ein wenig pimpen können ....
Gruß
SmasherDie ist doch "gepimpt". :confused:

Sich bewegende Pixelwolken vs. erkennbare Soldaten usw.
https://www.destructoid.com/here-s-how-the-command-conquer-remaster-is-shaping-up-570345.phtml

Fragman
2019-10-24, 09:34:17
Ein bisschen mehr hab ich da auch erwartet.
Hoffentlich drehen sie am Gameplay selbst und tunen das etwas, sonst wird es ein langweiliges und schnell durch zu spielendes Remaster.

Mars81
2019-10-24, 10:10:37
Also ich finds gut. Das gute, alte CnC mit aufpolierter Grafik. Gameplay-technisch ist es heutzutage sowieso hoffnungslos veraltet. Ich denke aber, dass eine schnelle Runde mit Freunden durchaus spassig ist.

Vanilla
2019-10-24, 10:18:30
Ich finde es auch gut, wenn es möglichst unverändert bleibt. Vom Gameplay wird es eh nicht an moderne Spiele wie Starcraft2 heran kommen, da sollte also die Nostalgie im Vordergrund stehen.
Es sollte natürlich stabil und in hoher Auflösung auf aktuellen Systemen laufen.

Rancor
2019-10-24, 11:26:50
Ich finds auch gut

gnomi
2019-10-24, 11:54:08
Ich mag es so wohl auch . Es ist eben ein Remaster. Alles soll authentisch rüberkommen. Mehr als 30 Euro für beide Spiele werden es hoffe ich mal aber dann nicht. :wink:

Ich bin gespannt, wie sie die Zwischensequenzen hinbekommen.
CGI kann man gut aufbrezeln, aber das alte Material mit den Schauspielern ist sicher erst mit Tiberian Sun halbwegs professionell aufgenommen. :confused:

][immy
2019-10-24, 12:47:32
Ich finde es auch gut, wenn es möglichst unverändert bleibt. Vom Gameplay wird es eh nicht an moderne Spiele wie Starcraft2 heran kommen, da sollte also die Nostalgie im Vordergrund stehen.
Es sollte natürlich stabil und in hoher Auflösung auf aktuellen Systemen laufen.
Genau das. Die Origin-Versionen laufen derzeit leider alles andere als stabil auf modernen Systemen. Und OpenRA ist leider auch keine Lösung, weil dort nicht alles drin ist.

Aber gut für RA kann man noch gut eine mit win 98 oder was ähnlichen hochziehen, in der es dann sogar noch stabiler läuft als direkt unter Windows 10. Aber ist auch schon ein ziemlicher Aufwand.

WhiteVelvet
2019-10-25, 13:03:45
Ich werde es so oder so lieben. Heutige RTS sind mir zu komplex geworden. An was ich da alles denken muss. Company of Heroes 2 Allierte Kampagne habe ich abgebrochen, weil es mir vom Gameplay zu blöd war.

Vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden. Aber ich wünsche mir eigentlich nur die Hauptzutaten:

- Basis in Ruhe aufbauen
- Verteidigungslinie aufbauen
- auf den Gegner warten
- zugucken wie meine Verteidigung standhält
- irgendwann mal die gegnerische Basis ausspionieren
- zuschlagen und auslöschen

Von mir aus, kann jede Mission so sein :D Ein Grund, wieso ich Dune2000 heute noch so liebe...

Gibts für das, was ich suche nicht ein eigenes Genre? Wie heißt das nochmal, wenn man einfach nur eine Verteidigung aufbaut?

JaniC
2019-10-25, 13:11:42
Turtlen (https://en.wikipedia.org/wiki/Turtling_(gameplay))

Und stimme dir zu, weniger Stress = gut! :)

Pro Mission darf ich eine neue Einheit bauen oder so, das reicht mir als "Progress".

ich auch
2019-10-25, 17:02:18
C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen

https://www.computerbase.de/2019-10/command-conquer-remastered-trailer/

Goser
2019-10-25, 17:11:04
C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen

https://www.computerbase.de/2019-10/command-conquer-remastered-trailer/

Sry aber so sah das in meiner Erinnerung auch aus :D

Kein Plan aber mich reizt das null, zumal wohl weder an der KI noch an der Wegfindung Veränderungen vorgenommen werden. Ich weiß nicht wie es mit der Bedienbarkeit(Stichwort Waypoints, und mehere Units in Auftrag geben) usw. aussieht.
Ja es ist "nur" ein Remaster, aber hier hätte ich mir eher ein Remake gewünscht. Aber für Leute die es nicht kennen oder es mal wieder nostalgisch wollen bestimmt ok.

gnomi
2019-10-27, 14:25:03
Kommerziell sieht es ja anders als zwischen 90ern und frühe Jahrtausend Zeit auch mittlerweile eher schlecht aus.
Eventuell folgen neue Projekte, wenn sich genug für erwärmen können.
Dune Emperor würde ich gerne mit einer aktuellen 3D Engine zum Leben erweckt sehen.
In Sachen C&C wäre ein kompletter Reboot als AAA Titel natürlich der Hammer.
Na mal sehen. :wink:

JaniC
2019-10-27, 14:47:41
C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen

https://www.computerbase.de/2019-10/command-conquer-remastered-trailer/

Gleicher "Trailer" wie der, den dildo auf der gleichen Seite hier schon vor 2 Tagen verlinkt hat....

Lightning
2019-10-27, 14:58:26
Ein bisschen mehr hab ich da auch erwartet.
Hoffentlich drehen sie am Gameplay selbst und tunen das etwas, sonst wird es ein langweiliges und schnell durch zu spielendes Remaster.

Sehe ich ähnlich, obwohl ich mit dem Original aufgewachsen bin. Das kann ich dann auch immer noch spielen, wenn mich die Nostalgie packt.
Ein Remake wäre mir lieber gewesen. Und noch lieber ein ganz neuer Titel, der die Stärken der Serie ausspielt und gleichzeitig neues bietet.

Voodoo6000
2019-12-11, 16:57:55
Da werden Erinnerungen wach

Listen to a preview of Kia Huntzinger reprising her role as EVA in the Command & Conquer Remaster project.
HFl33QCqeG0

samspade
2019-12-12, 09:46:47
Ich werde es so oder so lieben. Heutige RTS sind mir zu komplex geworden. An was ich da alles denken muss. Company of Heroes 2 Allierte Kampagne habe ich abgebrochen, weil es mir vom Gameplay zu blöd war.

Vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden. Aber ich wünsche mir eigentlich nur die Hauptzutaten:

- Basis in Ruhe aufbauen
- Verteidigungslinie aufbauen
- auf den Gegner warten
- zugucken wie meine Verteidigung standhält
- irgendwann mal die gegnerische Basis ausspionieren
- zuschlagen und auslöschen

Von mir aus, kann jede Mission so sein :D Ein Grund, wieso ich Dune2000 heute noch so liebe...

Gibts für das, was ich suche nicht ein eigenes Genre? Wie heißt das nochmal, wenn man einfach nur eine Verteidigung aufbaut?

Ich bin genau wegen des lästigen Basenbaus und Ressourcensammeln weg von C&C. Dawn of War und speziell CoH waren da für mich eine Offenbarung. Ich habe auch recht lange AoE und Empire Earth gespielt, aber ich möchte heute nicht mehr die ersten 15 Minuten nur mit Beerensammeln, Holzhacken und Steineklopfen verbringen. Ich spiele heute immer noch regelmäßig mit Freunden CoH2 (alle gehen so auf die 50 zu, also nix mit Alter :-))
Aber ich muss zugeben, dass die Lernkurve von CoH(2) durchaus steil ist. Und das Gameplay ist nicht blöd, es ist fordernd :-)

wenn Du die letzten 2 Schritte deiner Auflistung weglässt -> Tower Defense

Ansonsten kann man Age of Empires und Klone wie 0A.D. auch turtelig spielen. Oder auch Supreme Commander. Das ist zwar auch komplex, aber da kannst Du die KI turtelig einstellen.

schM0ggi
2019-12-13, 13:35:17
Ich werde es so oder so lieben. Heutige RTS sind mir zu komplex geworden. An was ich da alles denken muss. Company of Heroes 2 Allierte Kampagne habe ich abgebrochen, weil es mir vom Gameplay zu blöd war.

Vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden. Aber ich wünsche mir eigentlich nur die Hauptzutaten:

- Basis in Ruhe aufbauen
- Verteidigungslinie aufbauen
- auf den Gegner warten
- zugucken wie meine Verteidigung standhält
- irgendwann mal die gegnerische Basis ausspionieren
- zuschlagen und auslöschen

Von mir aus, kann jede Mission so sein :D Ein Grund, wieso ich Dune2000 heute noch so liebe...

Gibts für das, was ich suche nicht ein eigenes Genre? Wie heißt das nochmal, wenn man einfach nur eine Verteidigung aufbaut?

Wow, dachte nicht, dass es noch Gamer mit diesen Vorlieben gibt, you're welcome :D.
Ich bin zwar nicht so fokussiert auf Verteidigung, sondern bevorzuge eine gesunde Balance auf Angriff/Verteidigung aber der Rest passt. Die heutigen, wenigen RTS Games sind, auch dank Esport, sehr auf schnelle Action und Reaktionsvermögen ausgerichtet.

Ich vermisse die Zeit, wo man mit etwas mehr Ruhe seine Basis hübsch aufbauen konnte, gerne auch mit einem Verteidigungskonzept wie Türme/Schilde/Mauern, schön aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie z.B. "Flughäfen" für die Jäger/Bomber sowie Transporter usw. gleichzeitig aber auch kleinere Scharmützel mit dem Gegner hatte bis hin zu großen Schlachten mit vielen Einheiten. Dabei durften die Transporthelis mit ihren Einsatztruppen nicht fehlen, welche während der Schlacht versuchen in die Basis einzufallen.

Ach ja ... deswegen liebe ich die alten RTS. Dune 2000, C&C Red Alert 1/2, KKND 2 ... ich freue mich auf das Remaster.

TurricanM3
2019-12-13, 14:08:38
Aber ich wünsche mir eigentlich nur die Hauptzutaten:

- Basis in Ruhe aufbauen
- Verteidigungslinie aufbauen
- auf den Gegner warten
- zugucken wie meine Verteidigung standhält
- irgendwann mal die gegnerische Basis ausspionieren
- zuschlagen und auslöschen

Von mir aus, kann jede Mission so sein :D

Same here. :smile:
Turtlen hat mir schon in SupCom2 viel Fun gemacht.

Poekel
2019-12-13, 14:42:19
wenn Du die letzten 2 Schritte deiner Auflistung weglässt -> Tower Defense
Sind die meisten TD-Spiele nicht eher als Puzzle-Spiele angelegt bzw. im Rahmen von Aufbauspielen so, dass (weil das primäre Spielprinzip) der Defense-Teil stressig ist, um herausfordernd zu sein?
War auch immer ein Turtler und da ging es eben auch darum, möglichst schnell in den ruhigen Part zu kommen, in dem die Basis nicht mehr überrannt wird und man sich dann gemächlich auf die Offensive vorbereiten kann (bzw. in C&C Sandsäcke bis zur gegnerischen Basis baut, um davor dann Türme zu platzieren).
Halt mehr Siedler als forderndes RTS bei dem man 1 Million Klicks inder Minute hinkriegen muss.

TurricanM3
2019-12-13, 14:51:40
Ich hab im ersten C&C sogar das Tiberium erst mal wachsen lassen und nur manuell innen gefarmt, was dann wieder zugewachsen ist. So hatte man viel mehr Knete. :freak:
War schön entspannt damals. Denke ich gern dran zurück.

][immy
2019-12-13, 14:57:23
Ich bin genau wegen des lästigen Basenbaus und Ressourcensammeln weg von C&C. Dawn of War und speziell CoH waren da für mich eine Offenbarung. Ich habe auch recht lange AoE und Empire Earth gespielt, aber ich möchte heute nicht mehr die ersten 15 Minuten nur mit Beerensammeln, Holzhacken und Steineklopfen verbringen. Ich spiele heute immer noch regelmäßig mit Freunden CoH2 (alle gehen so auf die 50 zu, also nix mit Alter :-))
Aber ich muss zugeben, dass die Lernkurve von CoH(2) durchaus steil ist. Und das Gameplay ist nicht blöd, es ist fordernd :-)

wenn Du die letzten 2 Schritte deiner Auflistung weglässt -> Tower Defense

naja, der Basenbau gehört nun mal zu C&C dazu. Klar ändern sich Geschmäcker auch mal, gibt aber auch noch viele, die genau das an den Spielen interessiert hat.

Es gab bei C&C halt auch andere Arten ein Spiel zu gewinnen. Man konnte experimentieren. Bei allem was sich heute RTS schimpft (wovon es nicht mehr viel gibt), wird man überrannt wenn man experimentieren will, also gibt es im Grunde nur noch eine Lösungsmöglichkeit und zwar genauso zu spielen wie alle anderen.
Tower defense stimmt nicht wirklich, da ist man ja meist auf feste Stellungen angewiesen und Gegner reagieren überhaupt nicht drauf.

Aber wenn dir basisbau nicht gefällt, müsste ja C&C 4 was für dich sein … ich hab sogar die 5€ die es mich gekostet hat bereut. Lag aber auch daran, das die Story dazu noch so schlecht war. Und das nachdem C&C 3 (Tiberium Wars) noch so viel Hoffnung eine eine Rückkehr der Wurzel-Serie gemacht hat.

Ich hab im ersten C&C sogar das Tiberium erst mal wachsen lassen und nur manuell innen gefarmt, was dann wieder zugewachsen ist. So hatte man viel mehr Knete. :freak:
War schön entspannt damals. Denke ich gern dran zurück.
Jep, Panzer drauf plazieren, damit es sich möglichst zügig an unterschiedlichen Stellen ausbreitet ;)


btw, weiß jemand wie ich Emperor - Battle for Dune unter Windows 10 zum laufen bekomme? Der Kopierschutz scheint sich strickt zu weigern unter Win 10 zu funktionieren.

Lawmachine79
2019-12-13, 15:34:37
Zunächst gefiel mir das klassische C&C auch besser, insbesondere der Basenbau. Bei Generals habe ich dann lernen müssen, dass Basenbau kein Selbstzweck ist und das Spiel hat mich zu einem aggressiven Spielstil erzogen. Wenn ich jetzt an die klassischen C&C Gefechte denke und sie mit Generals vergleiche, bervorzuge ich eindeutig Generals. Bei Generals merkte ich irgendwann, wie mir die Achselsuppe an der Seite runterlief, so spannungs- und adrenalingeladen war das; ich habe nicht drauf geachtet, aber ich vermute, dass ich sogar einen Ständer hatte. Bei C&C wurde es irgendwann einfach langweilig und dröge; wer zuckt verliert; das ist kein gutes Anreizsystem. Wenn jemand bei Generals geturtled hat, habe ich mich gefreut und ihm seinen Scheiß ruiniert. Vorteilhaft an Generals war, dass es nie so durchprofessionalisiert war, wie Starcraft. Es reichte, wenn man aggressiv spielte und schnell im Kopf war. Bei Starcraft hat man ja, wenn ich das richtig verfolge, verloren, wenn man in der Buildorder mit den ganzen Hotkeys mal was verkackt.

samspade
2019-12-13, 15:50:20
Das mit dem Tower Defense war auch eher als Witz gedacht, habe tatsächlich den Smiley vergessen. Ab einem gewissen Level sind TD Spiele natürlich extrem stressig. Speziell
- auf den Gegner warten
- zugucken wie meine Verteidigung standhält
hat zu diesem (zugegebenermaßen falschen) Vergleich verleitet.


Ich vermisse die Zeit, wo man mit etwas mehr Ruhe seine Basis hübsch aufbauen konnte, gerne auch mit einem Verteidigungskonzept wie Türme/Schilde/Mauern, schön aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie z.B. "Flughäfen" für die Jäger/Bomber sowie Transporter usw. gleichzeitig aber auch kleinere Scharmützel mit dem Gegner hatte bis hin zu großen Schlachten mit vielen Einheiten. Dabei durften die Transporthelis mit ihren Einsatztruppen nicht fehlen, welche während der Schlacht versuchen in die Basis einzufallen.

Ach ja ... deswegen liebe ich die alten RTS. Dune 2000, C&C Red Alert 1/2, KKND 2 ... ich freue mich auf das Remaster.

Klingt alles sehr nach Supreme Commander

Türme/Schilde/Mauern check
Jäger/Bomber sowie Transporter check
kleinere Scharmützel check
großen Schlachten mit vielen Einheiten check (reichen 1000?)

Aber man muss natürlich auch etwas mit dem Szenario anfangen können und das Spielsystem ansich mögen. KKND 2 fand ich übrigens einiges besser als das damalige C&C. Keine Ahnung welcher Teil da aktuell war.

[immy;12166783']naja, der Basenbau gehört nun mal zu C&C dazu. Klar ändern sich Geschmäcker auch mal, gibt aber auch noch viele, die genau das an den Spielen interessiert hat.

Es gab bei C&C halt auch andere Arten ein Spiel zu gewinnen. Man konnte experimentieren. Bei allem was sich heute RTS schimpft (wovon es nicht mehr viel gibt), wird man überrannt wenn man experimentieren will, also gibt es im Grunde nur noch eine Lösungsmöglichkeit und zwar genauso zu spielen wie alle anderen.
Tower defense stimmt nicht wirklich, da ist man ja meist auf feste Stellungen angewiesen und Gegner reagieren überhaupt nicht drauf.

Aber wenn dir basisbau nicht gefällt, müsste ja C&C 4 was für dich sein..


btw, weiß jemand wie ich Emperor - Battle for Dune unter Windows 10 zum laufen bekomme? Der Kopierschutz scheint sich strickt zu weigern unter Win 10 zu funktionieren.

Klar, das ist alles Geschmackssache und ich sage ja auch nicht, dass Basenbau perse schlecht ist.
Aber ich bleibe erst mal bei CoH 2 und hoffe auf 3 im nächsten Jahr. Also ich teste durchaus immer mal wieder andere Sachen in CoH 2 aus. (im Rahmen meiner beschränkten RTS Fähigkeiten natürlich). Man gewinnt logischerweise auch nicht immer. Aber unsere Runde besteht nicht aus Pros, da wird experimentieren eher belohnt. :-)

Es ist sowieso die Frage, gehts hier primär um Skirmish gegen Ki oder andere Spieler. (bzw. ist man darauf angeweisen, dass ein Spiel noch volle Server hat)

In unserer Runde testen wir gerade Ancestor Legacy, scheint auch erst mal nett zu sein. Ist aber auch nur mit rudimentärem Basenbau.

Ansonsten: RTS mit Basenbau -> die Spellforce Reihe (wobei ich den 3.Teil nicht gespielt habe) und Warcraft 3 (Reforged)

Dune müsste doch in ner VM laufen, oder?

Marodeur
2019-12-13, 19:26:00
Bin auch eher der Turtletyp und vermisse solche Spiele. Habe auch immer erst Basis gesichert bis sie standhält und dann von dieser sicheren Basis aus die nächsten Resourcen gepackt. Spiel noch immer gern C&C 3. Nur diese Missionen mit nur einer Einheit, etc. mag ich nicht so.

msilver
2019-12-13, 21:11:23
turtle?

McLuemmel
2019-12-13, 22:31:57
https://en.wikipedia.org/wiki/Turtling_(gameplay)

HarryHirsch
2019-12-14, 14:00:50
Zunächst gefiel mir das klassische C&C auch besser, insbesondere der Basenbau. Bei Generals habe ich dann lernen müssen, dass Basenbau kein Selbstzweck ist und das Spiel hat mich zu einem aggressiven Spielstil erzogen. Wenn ich jetzt an die klassischen C&C Gefechte denke und sie mit Generals vergleiche, bervorzuge ich eindeutig Generals. Bei Generals merkte ich irgendwann, wie mir die Achselsuppe an der Seite runterlief, so spannungs- und adrenalingeladen war das; ich habe nicht drauf geachtet, aber ich vermute, dass ich sogar einen Ständer hatte. Bei C&C wurde es irgendwann einfach langweilig und dröge; wer zuckt verliert; das ist kein gutes Anreizsystem. Wenn jemand bei Generals geturtled hat, habe ich mich gefreut und ihm seinen Scheiß ruiniert. Vorteilhaft an Generals war, dass es nie so durchprofessionalisiert war, wie Starcraft. Es reichte, wenn man aggressiv spielte und schnell im Kopf war. Bei Starcraft hat man ja, wenn ich das richtig verfolge, verloren, wenn man in der Buildorder mit den ganzen Hotkeys mal was verkackt.

this! + pro:gen mod

THUNDERDOMER
2019-12-14, 14:04:06
Ich fand die klassische von Westwood besser. EA Games hatten zu viel versaut und die Spielern abgezockt. Auch falls die Remake gut gelungen wäre, werde ich keine Spiele von EA Games kaufen.

Ist für mich seit über 10 Jahren gestorben. :(

WhiteVelvet
2019-12-16, 08:17:30
[immy;12166783']
btw, weiß jemand wie ich Emperor - Battle for Dune unter Windows 10 zum laufen bekomme? Der Kopierschutz scheint sich strickt zu weigern unter Win 10 zu funktionieren.

Genau dieses Spiel habe ich beim Lesen dieser Diskussion auch im Hinterkopf gehabt :D Ich habe es damals nicht durchgezockt, weil ich mich noch nicht an 3D gewöhnen konnte. Es war das erste seiner Art für mich und ich war noch zu sehr auf 2D fixiert. Aber heutzutage würde ich es gerne nochmal versuchen... hat es mal wer in einer VM probiert?

Nostalgic
2019-12-16, 09:30:21
[immy;12166783']btw, weiß jemand wie ich Emperor - Battle for Dune unter Windows 10 zum laufen bekomme? Der Kopierschutz scheint sich strickt zu weigern unter Win 10 zu funktionieren.

Versuche das Mal: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Emperor:_Battle_for_Dune

Voodoo6000
2020-03-06, 13:19:27
Es existieren leider keine Tapes mehr mit dem originalen Videoaufnahmen für Red Alert. EA hat es aber mittels AI geschafft die Videoqualität deutlich zu verbessern.:) (Beispiel Minute 11:30) Außerdem gibt es neues Bonusmaterial(originale Videos, Fotos, alte nicht veröffentlichte Songs).

ikJLYYTrIxs

Ganon
2020-03-06, 14:42:57
Es ist halt hochgeschmiert. Bei Standbildern ganz OK, aber bei allem was sich etwas schneller bewegt finde ich die Ergebnisse nicht ganz so toll. Aber klar, auf der Basis bekommt man eh nicht alle glücklich.

Monger
2020-03-06, 15:12:21
Zunächst gefiel mir das klassische C&C auch besser, insbesondere der Basenbau. Bei Generals habe ich dann lernen müssen, dass Basenbau kein Selbstzweck ist und das Spiel hat mich zu einem aggressiven Spielstil erzogen. Wenn ich jetzt an die klassischen C&C Gefechte denke und sie mit Generals vergleiche, bervorzuge ich eindeutig Generals. Bei Generals merkte ich irgendwann, wie mir die Achselsuppe an der Seite runterlief, so spannungs- und adrenalingeladen war das; ich habe nicht drauf geachtet, aber ich vermute, dass ich sogar einen Ständer hatte. Bei C&C wurde es irgendwann einfach langweilig und dröge; wer zuckt verliert; das ist kein gutes Anreizsystem. Wenn jemand bei Generals geturtled hat, habe ich mich gefreut und ihm seinen Scheiß ruiniert. Vorteilhaft an Generals war, dass es nie so durchprofessionalisiert war, wie Starcraft. Es reichte, wenn man aggressiv spielte und schnell im Kopf war. Bei Starcraft hat man ja, wenn ich das richtig verfolge, verloren, wenn man in der Buildorder mit den ganzen Hotkeys mal was verkackt.
Ja, Generals war spielmechanisch ein riesiger Schritt vorwärts. Schade, dass an der Ladentheke nicht die Erwartungen erfüllt wurden. Generals war ja die Grundlage für BFME, und da fand ich es nahezu perfekt: Basisbau ging ganz schnell nebenher, aber war trotzdem noch taktisch anspruchsvoll. Und halt sackeschnell: nach drei Minuten war man schon tief in den ersten Gefechten drin.

Zu schade, dass EA anschließend zurückgerudert ist, und anschließend RTS aufgegeben hat.

USS-VOYAGER
2020-03-10, 15:15:40
Release am 5 Juni ! Auf Steam und Origin

9iMfypQj3k0.

k0nan
2020-03-10, 16:11:23
Oh man, ich hab C&C 2 Red Alert anno 1996 geliebt und mit meinem Bruder im LAN gespielt. Das waren meine ersten Big Box Kartons damals. Ich befürchte, ich kann trotz EA nicht widerstehen.

USS-VOYAGER
2020-03-10, 16:28:55
Jo zum Glück auch auf Steam und zum Fairen Preis wie ich finde. Nicht wie WC3...
https://store.steampowered.com/app/1213210/Command__Conquer_Remastered_Collection/

Muss wie bei Ubisoft und Uplay, Origin mit laufen wenn man das Spiel auf Steam kauft und spielt?

JaniC
2020-03-10, 18:07:01
Oha, der Trailer hat mich überzeugt. Und €19,99 für Teil 1 und Alarmstufe Rot... ich denke nicht, dass ich wiederstehen kann.
Hätte ich EA nicht zugetraut.

Trailer hat aber auch 300 Downvotes, gibt es irgendwelche Kontroversen?
Sieht für mich soweit total gut aus, freue mich auf Tanya, Kane und Co.

Black Mesa, C&C, goldene Zeiten für Nostalgiegamer.
("warum findest du Picard dann lame??!1111elf" ;) )

Neosix
2020-03-10, 18:29:42
Ob man jetzt auch auf ein Generals Remake hoffen kann irgend wann? ^^

Rancor
2020-03-10, 18:35:01
Das ist safe gekauft

][immy
2020-03-10, 18:52:51
Sieht in Bewegung jedenfalls besser aus als in den bisherigen Screenshots. Um die Videos ist's aber etwas schade, aber selbst wenn man noch was aus den alten Aufnahmen rausgeholt hätte, würden die wohl an den HD Problem älter Aufnahmen leiden. Man sähe dann sicher unschönheiten die früher einfach durch die Qualität untergegangen sind. Die Render Videos würden da auch nicht mehr so dolle sein. Ist die Qualität hingegen schlecht, macht unser Hirn eher eine aufhuübschung in unserer Fantasie.

MartinRiggs
2020-03-11, 10:20:22
Für 20€ echt ein Pflichtkauf, obwohl ich ja so ne richtige Box für gerne mehr Geld geil fände.
;(

PacmanX100
2020-03-11, 11:12:50
Wie siehts überhaupt mit Zensur aus?
Ist das uncut? Blut, Cyborg oder Menschen?

Die Bilder hauen mich nicht so vom Hocker, sieht fast aus wie die SVGA Version vom ersten Teil. ;)

MartinRiggs
2020-03-11, 11:44:15
Im Trailer wenn man den anhält sieht es nach Menschen aus, kann mir nicht vorstellen das es heute noch Probleme geben sollte.
Trotz 4K ist der Look klar eher altbacken, ist halt ein Remaster.

msilver
2020-03-11, 12:07:58
Oha, der Trailer hat mich überzeugt. Und €19,99 für Teil 1 und Alarmstufe Rot... ich denke nicht, dass ich wiederstehen kann.
Hätte ich EA nicht zugetraut.

Trailer hat aber auch 300 Downvotes, gibt es irgendwelche Kontroversen?
Sieht für mich soweit total gut aus, freue mich auf Tanya, Kane und Co.

Black Mesa, C&C, goldene Zeiten für Nostalgiegamer.
("warum findest du Picard dann lame??!1111elf" ;) )
0VWLxTB4Clg

Taigatrommel
2020-03-11, 12:10:20
Für 20€ echt ein Pflichtkauf, obwohl ich ja so ne richtige Box für gerne mehr Geld geil fände.
;(
Eine richtige Box hätte ich da auch gerne, ich finde den Preis aber mehr als fair und werde es mir alleine aus nostalgischen Gründen zulegen. Gerade an den ersten beiden C&C hängen sehr viele Erinnerungen. Ich denke mit der Grafik hat man eine Lösung gefunden, den alten Look grundlegend beizubehalten, jedoch genug aufzupolieren, damit modernere Technik genutzt werden kann.

Wenn das Spiel jetzt auch noch 21:9 Auflösungen und nicht nur das omnipräsente, magische 4K unterstützt, wäre das wohl die Kirsche auf der Torte.

MartinRiggs
2020-03-11, 12:30:50
Sollte 21:9 zum Release nicht drin sein, kann man ja bestimmt den Support anschreiben, oder im Reddit oder ähnliches.

rokko
2020-03-11, 13:55:24
Ob man jetzt auch auf ein Generals Remake hoffen kann irgend wann? ^^
Das wäre natürlich auch mal wieder was feines.

MartinRiggs
2020-03-11, 15:00:40
Der Generals Nachfolger/Remake wurde doch eingestampft, da gab es doch schon Trailer mit der Frostbite Engine, das sah richtig edel aus.

Daher wundert mich das EA das Remake vom ersten Teil und Red Alert macht, wenn es dann noch spielbar und keine Bughölle ist dann bin ich wirklich aus dem Häuschen.
Die Sammler-KI wird bestimmt weiterhin dämlich wie Sau sein, das macht C&C ja aus :biggrin:

WhiteVelvet
2020-03-12, 08:30:12
Die Sammler-KI wird bestimmt weiterhin dämlich wie Sau sein, das macht C&C ja aus :biggrin:

Ja, das wurde sogar schon offiziell bestätigt :D

Colin MacLaren
2020-03-12, 08:36:20
Nachdem ich immer noch Eurodance höre, jetzt in den gleichen Block ziehe, in dem ich schon als Kind gewohnt habe und wir immer noch auf LANs Age 2 zocken, kommt nun das nächste Spiel, was einem dieses wohlige Gefühl vermittelt, dass man 14 wird und sich danach einfach auf keiner Ebene mehr weiterentwickelt. Pfichtkauf. Man muss einfach bis ins hohe Alter seine Teenagerjahre fortgesetzt konservieren.

WedgeAntilles
2020-03-12, 09:48:50
Mit C&C verbinde ich auch schöne Erinnerungen.

20 Euro ist ein fairer Preis - wenn ich nur nicht schon soooo viele Spiele auf Halde hätte, die ich spielen "muss".
Denke aber, das hole ich mir trotzdem :)

][immy
2020-03-12, 12:08:43
Mit C&C verbinde ich auch schöne Erinnerungen.

20 Euro ist ein fairer Preis - wenn ich nur nicht schon soooo viele Spiele auf Halde hätte, die ich spielen "muss".
Denke aber, das hole ich mir trotzdem :)
hat mich dazu gebracht noch mal C&C RA2 zu spielen. Ist ständig abgestürzt, bis ich das hier gefunden hab https://cncnet.org/yuris-revenge
Das danach noch mal drüber installieren und schon läuft auch C&C RA2 ohne Probleme auf aktuellen Systemen. Seit dem auch keine abstürze oder ähnliches gehabt.
Schon traurig das EA sich nicht mehr darum kümmert, aber noch die alten Teile weiterhin verkauft.

msilver
2020-03-12, 12:11:50
da gibs auch die FULL Versionen jeweils. Früher gabs das direkt per Downloader, heute muss man in das jeweilige Forum. ist aber immer alles auf der page erklärt mit Link.

hier, CC1, FULL
https://forums.cncnet.org/topic/8821-cc-1-tiberian-dawn-installation-on-windows-10/

][immy
2020-03-13, 12:22:30
Kommt auch als Packung, aber nur in limitierter Form
https://mobile.twitter.com/LimitedRunGames/status/1237379754657005568?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1237379 754657005568&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2F2%2Ftwitter.min.html%231237379754 657005568

JaniC
2020-03-13, 14:47:15
Aber nicht in D. Gestern irgendwo gelesen, finde es gerade nicht mehr.

59$ hatte ich noch überlegt aber Shipping nach D sind nochmal 21,99$, das ist dann doch 'ne Hausnummer. Schadö.

Ist außerdem tatsächlich nur ein Steam Code in der Box, keine wirkliche CD oder DVD oder so.
Nicht, dass ich noch ein Laufwerk hätte, aber "forever physical" ist dann schon irgendwie misleading. Wtf, echt.

Mephisto
2020-03-13, 15:08:16
Hatte "Alarmstufe Rot" in den 90ern als CD Box gekauft, aber nie beendet. (hab die CDs noch)
Habe noch ungespielt "C&C Generals" inkl. AddOn auf Origin, (uncut) ungespielt. Habe desweiteren C&C "Red Alert 3 Uprising" auf steam, ebenfalls ungespielt.
Lohnt sich irgendwas davon zu spielen?

Goser
2020-03-13, 15:34:35
Komische Frage. Komische Antwort. Ja.

Mephisto
2020-03-13, 16:12:51
Weiß nicht, was daran komisch ist.
Die Frage bezieht sich darauf, daß die meisten C&C Spiele "Tank Rush" Müll sind.

JaniC
2020-03-13, 16:14:55
Die alten C&Cs sind "Tank Rush Müll", ja. Einturteln, produzieren, ein großer Angriff und den Gegner plattmachen.

Dafür liebe ich sie. :)

Wem das nicht gefällt, der kann ja Starcraft II spielen. Muss nicht immer alles so komplex sein.

Mephisto
2020-03-13, 16:17:41
Ja, aber meine genannten Titel sind ja schon etwas neuer. Daher die Frage...

JaniC
2020-03-13, 16:22:06
Generals habe ich nie viel gespielt (nur SP), es galt aber meiner Meinung nach als richtiger, großer Schritt im MP RTS Genre, weil es eben Stein-Schere-Papier so richtig populär gemacht hat und eben nicht mehr Tank Rush war.
Gerade mit dem Add-On Zero Hour wurde das echt populär und hat sich ja dann auch ewig gehalten als "go-to" MP RTS.

Lasse mich da aber gerne korrigieren von Veteranen.

Mich hat es irgendwie nicht so richtig angesprochen, war mir zu wenig "C&C", weder Nod vs. GDI noch Alternative History, eher so "Terroristen/Islamisten" gegen den zivilisierten Westen, Standardszenario eher.

crux2005
2020-03-13, 19:37:33
Hatte "Alarmstufe Rot" in den 90ern als CD Box gekauft, aber nie beendet. (hab die CDs noch)
Habe noch ungespielt "C&C Generals" inkl. AddOn auf Origin, (uncut) ungespielt. Habe desweiteren C&C "Red Alert 3 Uprising" auf steam, ebenfalls ungespielt.
Lohnt sich irgendwas davon zu spielen?

Hab letztes Jahr Red Altert 3: Uprising Kampagne durchgespielt. 14-15 Std. relativ oldschool RTS. War ganz Lustig. Also wenn du Red Alert magst.

][immy
2020-03-14, 00:30:57
Mhh RA3 fand ich ein wenig zu übertrieben. Und mit c&c 4 hat man es dann völlig verhauen.
Generals war ganz nett, aber hier fehlte definitiv die cheasy Story.
War zwar ein gutes RTS aber kein c&c. Die Atmosphäre ist eine völlig andere. Act of war schlug damals in die gleiche Kerbe, würde aber nie so bekannt.

Mephisto
2020-03-14, 09:00:44
Danke Euch!

Avalance
2020-03-15, 23:47:15
Ich finds super. Hab das C&C 1 + alles original noch als CD´s im Keller rumflattern, sowie auch für die PS1 (nie gespielt). Kauf ich definitiv, weil will ich umbedingt mal wieder spielen. Ich hoffe auch auf Multiplayer Geplänkel mit ein paar Leuten, die da vll. auch Bock drauf haben.

Leider gibt´s keine News von einem C&C Generals Nachfolger - oder gern remastered mit nicht kaputtem Netcode. Denn das (mit den Addon Superwaffen Generälen) war im Multiplayer für mehrere Jahre "unsere" Beschäftigung gegen KIs (wobei die immer mal oft ausgestiegen ist, was den Spielspass vermindert hat). Generell wär so ein Echtzeit-Strategiespiel in der Balance irgendwie super wünschenswert, ich find leider aktuell seit Jahren nichts, was da ran kommt (und eben nicht schon alt ist). Gibt´s da was?

Marodeur
2020-03-16, 00:38:29
Als alter Turtler und SandsackwandbisnachdorthintendastellichdanndenTurmauf-Cheater wird das natürlich gekauft und gezockt. ;D

rokko
2020-03-16, 13:39:45
SandsackwandbisnachdorthintendastellichdanndenTurmauf-Cheater
...achja das kenn ich auch :biggrin:

WedgeAntilles
2020-03-16, 16:36:26
...achja das kenn ich auch :biggrin:
Und ich auch :biggrin:

Nach meinem gestrigen Fiasko mit Age of Empire Definitive Edition bin ich gerade aber sehr skeptisch geworden :(

Vielleicht sollte man alte Spiele einfach in Erinnerung behalten.
Andererseits: Baldurs Gate 2 habe ich vor 4 Jahren oder so mal wieder durchgezockt gehabt. Das war damals ja auch schon uralt - und immer noch phantastisch.
Und Battle Isle krame ich auch immer wieder hervor, da ist mein letztes durchspielen (Dos-Box-Simulator!) jetzt 2 Jahre oder so her.

Gibt also auch genug alte Spiele, die noch Spass machen.
Jetzt bin ich doch wieder optimistisch :)

USS-VOYAGER
2020-04-16, 20:34:47
SAc2rMlOOYc

msilver
2020-04-16, 21:30:04
ein Brett

WedgeAntilles
2020-04-17, 09:43:00
Klasse Reveal Trailer.

Informativ, übersichtlich, gute Umsetzung mit den reingeschnittenen, kurzen Video-Ausschnitten.
Bringt viele Informationen und ist gleichzeitig emotional ansprechend (jedenfalls für mich). Hat man eher selten - meistens sind diese Trailer ja ausschließlcih emotionell aufgeladen. Und versuchen halt (mal mehr, mal weniger primitiv) den User anzusprechen.
Hier erfahre ich tatsächlich etwas zu dem Titel.

Schön der Vergleich alte Version - neue Version.
Sehr nettes neues Feature mit der Musikauswahl.

Man merkt, dass die sich wirklich Arbeit gemacht haben. Sieht nicht mal ansatzweise wie ein billiger cash grab aus.

Ich bin zuversichtlich, dass wir beim Release ein wirklich gutes Spiel erhalten, das sein Geld wert sein wird.

JaniC
2020-04-17, 15:51:55
Der Trailer ist doch alt?!

Gerade nach 30 Sekunden gewundert. Kannte ich schon.

Wurde hier am 10. März auch schon gepostet. Seite 5.

Release am 5 Juni ! Auf Steam und Origin

https://youtu.be/9iMfypQj3k0.

USS-VOYAGER
2020-06-01, 19:42:48
Der preload hat gestartet download läuft :smile:

BeetleatWar1977
2020-06-01, 20:20:58
Der preload hat gestartet download läuft :smile:
jup - hier auch....:biggrin:

Edit: 18.1 GB

Goser
2020-06-02, 11:53:02
Bin schon gespannt auf die neuen verrückten bugs die zu 100% kommen werden :D

Benutzername
2020-06-03, 18:38:30
Falls man mal gucken will, was die da bei EA zusammengehackt haben:

https://github.com/electronicarts/CnC_Remastered_Collection/

Electronic Arts Inc. released only TiberianDawn.dll and RedAlert.dll and
their corresponding source code under the GPL V3 below, with additional
terms at the bottom.
(...)

(standard GPL)

(...)

ADDITIONAL TERMS per GNU GPL Section 7
No trademark or publicity rights are granted. This license does NOT give you
any right, title or interest in "Command & Conquer" or any other Electronic Arts trademark. You may not distribute any
modification of this program using any Electronic Arts trademark or claim any affiliation or association with Electronic Arts Inc.
or its affiliates or their employees.

Any propagation or conveyance of this program must include this copyright
notice and these terms.

If you convey this program (or any modifications of it) and assume
contractual liability for the program to recipients of it, you agree to
indemnify Electronic Arts for any liability that those contractual
assumptions impose on Electronic Arts.

You may not misrepresent the origins of this program; modified versions of
the program must be marked as such and not identified as the original program.

This disclaimer supplements the one included in the General Public License.(...)

https://github.com/electronicarts/CnC_Remastered_Collection/blob/master/License.txt


Verrückt, daß EA etwas als offenen Quellcode herausgeben würde.

Rancor
2020-06-04, 18:34:57
Spiel ist eingesackt... Weiß jemand ob das heute nach freigeschaltet wird? Oder erst morgen Abend?

JaniC
2020-06-04, 19:52:16
Wohl morgen 19 Uhr. Habe vorhin irgendwo einen Countdown gesehen. Auf der offiziellen Seite glaube ich.

Pre order Boni gibt es aber nicht, oder?

USS-VOYAGER
2020-06-04, 20:15:20
5VAMcOJuhBA

rokko
2020-06-04, 20:59:55
https://youtu.be/5VAMcOJuhBA
Kaum gealtert.:smile:

msilver
2020-06-04, 21:55:19
war auch mein erster Gedanke

wegen der glatze?

DrFreaK666
2020-06-04, 22:10:26
Klar. Graue Haare werden einfach wegrasiert ;)

USS-VOYAGER
2020-06-04, 22:17:46
Täglich eine Dosis Tiberium hält Jung :)

Benutzername
2020-06-04, 22:39:46
Das ist nicht pixelig genug!

Crazy_Borg
2020-06-05, 09:01:37
Youtube hat einen 240p und sogar noch einen 144p Modus für dich.
Scanlines Interlacing musst du dir aber selber dazudenken. :biggrin:

USS-VOYAGER
2020-06-05, 14:40:44
Hier gibt es noch ein Interview mit Kane :)
https://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-Brands-213403/Specials/Remastered-Kane-Interview-Joe-Kucan-Actor-Director-1351343/

rm-zocker
2020-06-05, 15:25:27
Hab mir das Spiel heute nach etwas zögern auch gekauft. Einerseits aus Nostalgie aufgrund von vielen positiven Erinnerungen vom Original und anderseits in der Hoffnung das wenn es sich gut genug verkauft neue C&C Spiele folgen.

[MK2]Mythos
2020-06-05, 15:25:51
Wann gehts denn nun endlich los? Gefühlt versuche ich seit heute Nacht 00:01 jede Minute auf diesen grauen "Spielen" Button zu drücken! :biggrin:

USS-VOYAGER
2020-06-05, 15:30:07
19 Uhr

Taigatrommel
2020-06-05, 16:55:36
Mythos;12328476']Wann gehts denn nun endlich los? Gefühlt versuche ich seit heute Nacht 00:01 jede Minute auf diesen grauen "Spielen" Button zu drücken! :biggrin:
Auf der offiziellen Seite hast du auch einen Countdown:
https://www.ea.com/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered

JaniC
2020-06-05, 17:34:09
Zeitgleich mit dem Humble Monthly DLC Pusher Paket ;)
Ich warte ab was im Monthly ist und wenn es wieder nur Grütze ist, dann zieh ich bei C&C die Karte durch und es wird ein Retroabend.
Mal gucken wie lange die Nostalgie das uralte Gameplay trägt.

][immy
2020-06-05, 18:20:13
Ach misst, jetzt hab ich es doch vorbestellt. Wollte eigentlich erst auf die Reviews warten. Ab gut... noch 40 Minuten ...

Rancor
2020-06-05, 18:25:43
Zeitgleich mit dem Humble Monthly DLC Pusher Paket ;)
Ich warte ab was im Monthly ist und wenn es wieder nur Grütze ist, dann zieh ich bei C&C die Karte durch und es wird ein Retroabend.
Mal gucken wie lange die Nostalgie das uralte Gameplay trägt.

Naja, es wurde ja viel verändert, was UI und so angeht. Uraltes Gameplay wirst du da vermutlicht nicht finden.

Cubitus
2020-06-05, 18:32:11
Halbe Stunde geht es los :)

u5-dkvfJfWI

msilver
2020-06-05, 18:41:42
Hardware Specs? Reicht mein i5 mit 8gb und Radeon mit 1gb ?

Edit: ja.... 19,99€ jmmmm

Cubitus
2020-06-05, 18:45:21
Ja reicht aber um es spielen zu können brauchst Access Primier

msilver
2020-06-05, 18:48:18
Laut Page nein, entweder das oder eben 20€ oder ?

JaniC
2020-06-05, 18:48:28
Ja reicht aber um es spielen zu können brauchst Access Primier

Du kannst es auch ganz normal kaufen, auf Steam z.b. für 19,99€.
Oder bei Humble nen Originkey .. oder, oder.

"Primier" ;D brauchst du dafür nicht.

Denkt dran, wenn man direkt bei Steam kauft, kann man es zurückgeben, solange man nicht mehr als 120 Minuten gespielt hat. Vielleicht nicht schlecht.

rokko
2020-06-05, 18:59:40
Ich warte auf erste Berichte.

Lawmachine79
2020-06-05, 19:05:09
19 Uhr durch, wieso geht der verwichste Fickfotzenscheiss nicht? Ich will Unreal Tournament spielen!

USS-VOYAGER
2020-06-05, 19:05:23
https://www.pcgames.de/Command-und-Conquer-Brands-213403/Tests/Remastered-Collection-Review-EA-Origin-Steam-1351622/

Taigatrommel
2020-06-05, 19:05:54
Neuer Launchtrailer:
https://www.youtube.com/watch?v=DrtodXOIeW8&feature=youtu.be

Wer das Spiel noch nicht runterladen bzw. spielen kann, einfach mal Steam komplett schließen und erneut öffnen - dann läuft der Download.

[MK2]Mythos
2020-06-05, 19:10:04
Dieses Intro!!!! NERDGASM:D

Lawmachine79
2020-06-05, 19:11:24
Ich spiele jetzt CS:Source und jede Minute, die ich C&C nicht spielen kann, stirbt 'ne Geisel.

Voodoo6000
2020-06-05, 19:20:30
15ngwQoEZis

BrannigansLaw
2020-06-05, 19:28:32
Falls bei jemanden das Spiel gleich beim Starten crashed, MSI Afterburner oder RTSS Overlays deaktivieren!

msilver
2020-06-05, 19:44:44
Ich spiele jetzt CS:Source und jede Minute, die ich C&C nicht spielen kann, stirbt 'ne Geisel.

😂 :D

EPIC_FAIL
2020-06-05, 20:13:07
Also ich habe in Videos Stuttering/Clipping im Audio und es läuft Out-Of-Sync mit dem Bild. Hat das sonst noch jemand?

hansfrau
2020-06-05, 20:19:08
Ich habe keine Seiten(Bau)Menü :confused: Also keine grafische Darstellung. Bauen kann ich schon was wenn ich wild rum klicke
Sonst läuft es auf meinem 2010 iMac fluffig

Jemand einer Idee?

Scheint wohl an der Grafikkarte zu liegen... (vertex/pixel shader 4.1) :(

BeetleatWar1977
2020-06-05, 20:47:26
Falls bei jemanden das Spiel gleich beim Starten crashed, MSI Afterburner oder RTSS Overlays deaktivieren!
Hier kein Problem
Also ich habe in Videos Stuttering/Clipping im Audio und es läuft Out-Of-Sync mit dem Bild. Hat das sonst noch jemand?
Alles so wie es sein soll - ausnahmsweise mal :D

[NbF]Eagle
2020-06-05, 21:00:05
Ah macht wieder super Spaß. Läuft auch alles. Das Nerdintro ist super.

Watson007
2020-06-05, 21:53:10
habs mir vorhin auch gekauft und schon auf dem Rechner :)

Erster Eindruck: Die Videos sehen komisch aus (nur Alarmstufe Rot angezockt bislang), gehen aber noch in Ordnung. Der verbesserte Look im Spiel selber gefällt :) mehr Details, sieht hübsch aus

JaniC
2020-06-05, 22:09:53
So, auch gekauft, Download läuft, noch 4 Minuten.

Reviews trudeln auch ein, bisher nach 16 Reviews 86% Durchschnitt, 93% recommend.

https://opencritic.com/assets/tiers/mighty-man.png

https://opencritic.com/game/9589/command-conquer-remastered-collection/reviews

USS-VOYAGER
2020-06-05, 22:12:46
Die Steam Version braucht doch kein Origin im Hintergrund. Auch kein Account Log in

Rancor
2020-06-05, 22:32:42
Für 20€ ist das ein wahrlich gelungenes Remaster.

JaniC
2020-06-05, 22:34:41
Attack Move gibt es nicht, oder?
Und Rallypoints für Gebäude bestimmen gibt es auch nicht, oder?

Finde beides nicht in den Options. Erstmal umgewöhnen von Starcraft.

Aber das Intro war ja nur geil gemacht und es bockt direkt wieder. Es ist wieder 1995 beim Nachbarn auf seinem Pentium. ;)

/edit: lol Friendly Fire Radius von den Grenadieren geht ja gar nicht klar. Kille die ganze Zeit meine eigenen Leute.
Und der NOD Sammler ist auch schon quer durch die Truppe gerollt und hat sie halbiert. ;D Alles wie früher.
Aber es kommt einem echt vor, als wäre es gestern gewesen.

Und wie scheisse geil ist bitte die Musik. Hammer.

msilver
2020-06-05, 23:25:16
Die Steam Version braucht doch kein Origin im Hintergrund. Auch kein Account Log in

Frage oder Aussage?

Taigatrommel
2020-06-05, 23:27:56
Frage oder Aussage?
Es ist eine Aussage, die Steam Version läuft rein über Steam, es ist kein Origin bzw. EA Konto/Installation nötig.

[MK2]Mythos
2020-06-05, 23:47:04
Kann ich bestätigen, hab auch über Steam gekauft.

JaniC
2020-06-05, 23:47:32
Jupp, so ist es. Kein Origin nötig. Steam und gut ist.

Mal gucken wie lange die Nostalgie das uralte Gameplay trägt.

Naja, es wurde ja viel verändert, was UI und so angeht. Uraltes Gameplay wirst du da vermutlicht nicht finden.


Wie erwartet: bin jetzt in der 5. GDI Mission und...

- kein Attack Move
- kein Springen zu "units are under attack" mit Space z.b.
- selbst auf "Guard" verfolgen die eigenen Einheiten gegnerische Einheiten bis in die gegnerische Basis und den sicheren Tod
- Targeting Priorities? Sie werden von nem Panzer behackt aber schießen lieber auf die gefährliche Wand neben ihnen
- absolut unterirdische Wegfindung
- 3 Minuten zum Einladen des Truppentransporters
- 5 Meter Sicht bevor der Fog of War kommt bzw. gibt es gar keinen "Fog of War" - es gibt aufgedeckt und nicht aufgedeckt. Einmal aufgedeckt, bleibt alles sichtbar. Weltklasse. :D
- keine Rallypoints für Produktionsgebäude...
- Einheitengruppe bewegt sich nicht gleich schnell (geht wohl in RA)

... das ist schon alles uraltes Gameplay für mich. Ist jetzt nicht sonderlich schlecht oder nervig, ist eben gewöhnungsbedürftig. Ist halt C&C. Wer SC2 gewöhnt ist, guckt sich erstmal wieder um. :)

Bockt aber bisher total. Will nur endlich Tanks bauen dürfen. Da lassen sie sich echt Zeit mit.


/edit: Geilo, ne Commando Mission. Herrlich. Freu mich schon auf Tanya in RA.

/edit2: So, GDI bis Salzburg gespielt (Mission 8), reicht erstmal für heute. Das Targeting der Units geht mir schon echt auf den Pisser, aber da muss man durch. Will die Kampagnen auf jeden Fall durchziehen.

USS-VOYAGER
2020-06-05, 23:48:17
Das EA mal Blizzard zeigt wie es richtig geht hätte ich auch nie gedacht :)
Wenn man die Videos nicht im Vollbild abspielen würde, würden die bestimmt noch etwas besser aussehen.

ich auch
2020-06-06, 00:08:48
Test: Command & Conquer Remastered Collection


https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/29432/84437/0/Command__Conquer_Remastered_Collection.html

TurricanM3
2020-06-06, 01:54:36
Schon krass, dass uns das früher sooo begeistert und aus den Socken gehauen hat. Die cutscenes sehen beschissener aus als die Grafik. :biggrin:
Erste Missionen waren ganz lustig, aber die Nacht durchsuchten wie damals werd ich das jetzt nicht. Hab ich aber auch nicht erwartet.

Kommen aber Erinnerungen hoch...

JaniC
2020-06-06, 02:01:14
Hey, 2 Uhr ist in unserem Alter "die Nacht durchsuchten". ;)

Derbinger
2020-06-06, 03:21:00
Naja, es wurde ja viel verändert, was UI und so angeht. Uraltes Gameplay wirst du da vermutlicht nicht finden.
- Einheiten schießen nicht zurück (manchmal schießen die gar nicht)
- Man kann keine Befehle aneinanderreihen
- Kein Attack move

Modern ist was anderes.

msilver
2020-06-06, 08:17:16
bin gespannt wie es läuft.

download läuft.

rokko
2020-06-06, 08:27:37
Modern ist was anderes.
Mensch das ist ein alter Klassiker.
Was hast du denn erwartet?

BeetleatWar1977
2020-06-06, 08:51:55
Mensch das ist ein alter Klassiker.
Was hast du denn erwartet?
Appropo Klassiker - in den Unterordnern finden sich die Originale....

Dorn
2020-06-06, 09:09:13
Überlege es mir auch zu holen, wie ist den so der Multiplayer?
Ich kann mich so schlecht Erinnern konnte man nicht schon gegen mehrere Spieler gleichzeitig spielen?

WedgeAntilles
2020-06-06, 10:23:37
Bin am überlegen ob ich es mir holen soll.
Einerseits würde es mich sehr reizen.

Andererseits: Die sehr gelobte Age of Empires 1 Definitive Edition habe ich nach einer Stunde wieder von der Platte geschmissen, da es für mich unerträglich war wie völlig unmöglich es ist seine Einheiten für 10 Sekunden nicht zu beachten.
Eine "KI" die schon in SC 1 zig mal besser war.

Wenn ich jetzt höre, dass man ewig braucht um Einheiten in Transporter zu bringen und so weiter war das früher halt so.
Klar.
Trotzdem muss ich so etwas nicht mehr haben.

Und zum Thema "alt" - schon in SC1 gab es Attack-Move. Ja, das kam 3? Jahre nach CC. Aber ob das jetzt 22 Jahre oder 25 Jahre alt ist, wo ist der Unterschied?
In SC 1 haben die Units zurückgeschossen und hatten auch eine halbwegs sinnvolle KI. Sprich die haben nicht auf irgendwelche Gebäude geschossen während 1 Meter neben ihnen die verbündeten Einheiten durch feindliche Einheiten zerlegt wurden.
Man konnte da problemlos eine Armee auch mal unbeaufsichtigt lassen, funktionierte recht gut (Ausnahme: Man kämpfte gegen Carrier der Protoss - da galten die INterceptoren als Ziel und nicht die Carrier selber.)

Man braucht jetzt also nicht so zu tun, als ob eine funktionierende KI, A-Move und Co etwas teuflisches aus den letzten 5 Jahren wäre.


Ich würde gerne eine Demo von CC Remastered haben. 2 Missionen, dann sehe ich ob das Gameplay für mich noch erträglich ist.
Rein vom Setting, den alten Videos und Co hätte ich richtig Bock drauf.
Wenn mich die MIssionen nicht abstoßen würde ich mir das sofort holen.

Aber so bin ich skeptisch :(

WedgeAntilles
2020-06-06, 10:24:55
Überlege es mir auch zu holen, wie ist den so der Multiplayer?
Ich kann mich so schlecht Erinnern konnte man nicht schon gegen mehrere Spieler gleichzeitig spielen?

Red Alert damals auf jeden Fall, das haben wir zu dritt gezockt.

CC1 kann ich mich nicht erinnern :(

Fragman
2020-06-06, 10:29:17
Bin am überlegen ob ich es mir holen soll.
Einerseits würde es mich sehr reizen.

...

In SC 1 haben die Units zurückgeschossen und hatten auch eine halbwegs sinnvolle KI. Sprich die haben nicht auf irgendwelche Gebäude geschossen während 1 Meter neben ihnen die verbündeten Einheiten durch feindliche Einheiten zerlegt wurden.
Man konnte da problemlos eine Armee auch mal unbeaufsichtigt lassen, funktionierte recht gut (Ausnahme: Man kämpfte gegen Carrier der Protoss - da galten die INterceptoren als Ziel und nicht die Carrier selber.)


Aber so bin ich skeptisch :(

Das wird dann wohl eher nichts für Dich sein, da man diese Punkte ja nicht geändert hat. Das die Einheiten nicht zurück schießen hatte ich gestern direkt in der 2. GDI Mission. :D

Poekel
2020-06-06, 10:33:08
CC1 kann ich mich nicht erinnern :(
Es ging auf jeden Fall lokal per Nullmodem-Kabel und LAN.

Und zum Thema "alt" - schon in SC1 gab es Attack-Move. Ja, das kam 3? Jahre nach CC. Aber ob das jetzt 22 Jahre oder 25 Jahre alt ist, wo ist der Unterschied?
C&C hatte als es rauskam (und auch danach), das modernste System von allen und war ein Meilenstein nach Dune 2. Dazu gehörten die KI (die automatisch Gegner attakiert hat) und vor allem das UI, mit dem man erstmal Gruppen zusammenfasst werden konnten und Angriffsbefehle mit einem Klick gemacht werden konnten. Blizzard hatte mit SC die bessere MP Balance, aber C&C bis WC3 den besseren Spielfluss. (am schlimmsten an der C&C-KI war immer die Sammler-KI, da man die Viecher quasi babysitten musste)

Taigatrommel
2020-06-06, 10:49:44
- Einheiten schießen nicht zurück (manchmal schießen die gar nicht)
- Man kann keine Befehle aneinanderreihen
- Kein Attack move

Modern ist was anderes.
Zudem kann man moderne Zugeständnisse auch abschalten:
- Produktionsketten
- Permanente Anzeige der Lebensbalken
- Befehlssteuerung per Rechtsklick (wie es eigtl. seit Jahren in den meisten RTS üblich ist)

Generell werden da viele nostalgische Gefühle wach und zumindest bei mir kamen schnell wieder Details hoch, welche ich gar nicht mehr so im Kopf hatte:
- Die grottige Wegfindung, die Hälfte der ausgewählten Einheiten geht südlich herum, die andere nördlich.
- Der Sammler hat ein Mineralienfeld quasi genau vor der Basis, nimmt jedoch oft automatisch eines, welches die halbe Karte weit entfernt ist.
- Manchmal ist beidseitig Tontaubenschießen angesagt, da werden Einheiten angegriffen und danebenstehende juckt es nicht, teilweise wehren sich nichtmal die angegriffenen Einheiten.


Es wurden hier also bewusst Schwächen und Auffälligkeiten übernommen, welche bereits damals hinreichend bekannt waren. Von daher würde ich schon sagen, dass die Remastered ein sehr ursprüngliches Spielerlebnis bietet. Bereichernd kommt halt hinzu, dass man die Grafik verzögerungsfrei mitten im Spiel per Knopfdruck zwischen HD und Original umschalten kann. Dabei finde ich sogar den originalen Pixelbrei noch immer spielbar und sehr charakteristisch, doch man sieht auch auf positive Weise, wie gut die HD Grafik umgesetzt wurde, ohne den Charme des Originals zu verlieren.

Für mich jedenfalls hat sich der Kauf gelohnt und ich finde die 19,99€ nicht zuviel verlangt. Das nostalgische Gefühl stellt sich sofort ein und es werden Erinnerungen aus der Jugendzeit wieder wach, gleichzeitig läuft das Spiel auf einem modernen System ohne irgendwelche Umwege. Die HD Umsetzung der klassischen Grafik ist gelungen, ohne das Spiel in ein völlig neues zu verwandeln. Auch nette Dreingaben wie z.B. die Videos der alten Installationsroutinen sind ganz cool.
Mein Hauptkritikpunkt ist, mal wieder, eine eher schlechte Ausnutzung von Ultrawide Formaten. Das Spiel unterstützt diese zwar nativ, allerdings wird das Spielfeld selbst (unabhängig der Zoomstufe) nur im 16:9 Format dargestellt, der rechte schwarze Balken wird immerhin fürs Baumenü genutzt. Links hingegen wird nichts dargestellt, man kann zwar den Cursor dorthin bewegen und auch Einheiten in jene Richtung schicken, doch es gibt eben keine entsprechende Darstellung - vielleicht irgendwann mal per Mod oder Update.

Beim Thema Mods:
Zumindest auf Steam hat man halt auch eine komfortable Workshop Integration.

Poekel
2020-06-06, 10:52:38
Zudem kann man moderne Zugeständnisse auch abschalten:
War es nicht auch so, dass automatisches Feuern eingeschaltet werden musste (habe z. B. mit Nod gerne nen Haufen Tarnpanzer in die Basis gesneaked, die natürlich niemanden angreifen durften, bis genug da waren, um den Bauhof zu plätten)?

WedgeAntilles
2020-06-06, 11:00:04
C&C hatte als es rauskam (und auch danach), das modernste System von allen und war ein Meilenstein nach Dune 2. Dazu gehörten die KI (die automatisch Gegner attakiert hat) und vor allem das UI, mit dem man erstmal Gruppen zusammenfasst werden konnten und Angriffsbefehle mit einem Klick gemacht werden konnten. Blizzard hatte mit SC die bessere MP Balance, aber C&C bis WC3 den besseren Spielfluss. (am schlimmsten an der C&C-KI war immer die Sammler-KI, da man die Viecher quasi babysitten musste)

Ja, CC1 war damals unglaublich fortschrittlich.

Nur ging SC1 halt noch mal bei ein paar Features weiter.
Dune 2 fand ich ein tolles Spiel - könnte ich heute aber nicht mehr spielen.
Ich MUSS mehrere Einheiten anwählen können.

Und ob ich noch ein RTS ohne a-move spielen kann? Ein RTS bei dem ich unablässig meine Einheiten babysitten muss, damit die auch nur ja was tun?

Das bezweifle ich leider :( Dabei hätte ich richtig Bock auf das drumherum von CC. :(

Und ich finde das Argument: "Gab es früher halt nicht" für mich nicht überzeugend. Da es eben ein 22 Jahre altes Spiel schon hatte.
Das hätte man IMO in den neuen CC Teil übernehmen müssen. Gerade da ja CC ein fortschrittliches Spiel war und das RTS GEnre revolutioniert hat!
Warum soll ein damals revolutionäres Spiel mit "Gewalt" keine Features haben, die seit 22 Jahren Standard im Genre sind?


Wie gesagt, ich wünschte es gäbe eine Demo und ich könnte mal 2 Missionen spielen.

[MK2]Mythos
2020-06-06, 11:45:56
Kaufs dir bei Steam und gib es zur Not zurück. 20 Euro sind jetzt auch nicht die Welt, aber das funktioniert über Steam sehr einfach.

WedgeAntilles
2020-06-06, 12:18:41
Gute Idee, danke für den Tipp!
An die Rückgabefunktion bei Steam denke ich nie.

JaniC
2020-06-06, 12:25:08
Daher hatte ich sie auf Seite 9 extra nochmal erwähnt..

Derbinger
2020-06-06, 13:04:30
Bin am überlegen ob ich es mir holen soll.
Einerseits würde es mich sehr reizen.

Andererseits: Die sehr gelobte Age of Empires 1 Definitive Edition habe ich nach einer Stunde wieder von der Platte geschmissen, da es für mich unerträglich war wie völlig unmöglich es ist seine Einheiten für 10 Sekunden nicht zu beachten.
Wenn dich das gestört hat, ist das Spiel nichts für dich.
Es ist wirklich nur die Grafik hochauflösender (und ich muss sagen die sieht irgendwie seltsam aus).

WhiteVelvet
2020-06-06, 13:17:04
Also ich bin begeistert, besonders die Musik hört sich genial an :) Das alte Feeling ist auf jeden Fall wieder da und die Grafik gefällt mir auch sehr gut! Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch kaum moderne RTS gespielt habe und dieses klassische Feeling einfach mag. Außer C&C Serie und RedAlert Serie habe ich kaum was anderes gespielt und daher fühle ich mich sehr zu Hause :)

Rancor
2020-06-06, 14:08:56
Wie schwer manche Missionen bitte sind :freak:

[MK2]Mythos
2020-06-06, 15:01:47
Wie schwer manche Missionen bitte sind :freak:
Ja, ist mir auch wieder aufgefallen. Aber nur wegen dem Try and Error Prinzip. Manche Abschnitte sind einfach nur so aufgebaut dass man mehrere Anläufe braucht, weil man gewisse Dinge beim ersten mal nicht wissen kann. Vor allem die Tanya Missionen machen mich teilweise echt fuchsig! :freak:

Nostalgic
2020-06-06, 15:36:17
Wie schwer manche Missionen bitte sind :freak:
Hatte das letztes jahr Tiberian Sun gespielt und wacker durchgehalten bis zur Mission in der mich NOD mit chemische Raketen unter Dauerfeuer fertig gemacht hat ;p

C&C ist schon taffes Zeug.

dogmeat
2020-06-06, 15:56:52
Seltsam, gestern lief das Spiel noch butterweich, seit heute ruckelt das Spiel vor allem beim Start einer Mission. Selbst nach Minuten bleiben noch Framedrops, vor allem beim Scrollen. Installiert auf einer HDD.

Mephisto
2020-06-06, 16:25:42
Die Probleme sind anscheinend bekannt bei EA. Aber momentan umziehen auf SSD oder auf Patch warten, AFAIK.

JaniC
2020-06-06, 17:13:04
Spiel geht mir gerade gut auf den Sack. Ein Flamethrowerguy grillt halt einfach mal 20 Grenadiere (Gegenwert 3200 Funds) wenn er in der Nähe explodiert. Durch die total trägen Reaktionen der Einheiten kannst du Micro total vergessen. Oft reagieren sie auch gar nicht auf den Klick.
Ruiniert mir total den Spielspaß, weil es einfach komplett das Stein-Schere-Papier Prinzip kaputt macht.
Hast sone Mission ohne Fabrik (GDI 8a) und kannst nur die scheiss Männchen bauen da und musst ewig warten bis dein kack Harvester 2x die Base angefahren hat, damit du 15 Leute oder so bauen kannst, rennst los, sie targeten mal wieder den einen Flammenwerfer nicht richtig und der grillt alle auf halb tot, dann explodiert er, ganze Armee platt. Wieder 5 Minuten warten.

Und ich hab der blöden KI auch schon 10 Harverster zerlegt. Einer kostet 1400. Das kann der gar nicht wieder reinholen. Cheatet also. Irgendwie alles total beknackt, Starcraft II hat mich versaut.

Und die Units ey.. die Hälfte bleibt einfach stehen, die andere Hälfte attackiert mal nicht.. einige rennen sonstwo hin. Ich weiss, das ist der original sourcecode, aber es ist schon echt beknackt.

Und dann Grenadierrush auf die Base und obwohl keine Gegner mehr da sind, verlierst du trotzdem ständig Einheiten durch Explosionen der Gebäube und Friendly Fire. Arrrgh.

Werde nach der Mission auf "Casual" runterstellen und hoffe, dass das dann einigermaßen Spaß macht.

TurricanM3
2020-06-06, 17:28:20
Ist einfach nicht mehr zeitgemäß vieles. Kann mich auch kaum bei Laune halten, schaffe 1-2 Missionen und hab dann schon genug.
Hab davor noch MarZ: Tactical Base Defense gezockt und das hat mir richtig Bock gemacht.

JaniC
2020-06-06, 17:40:47
Scouten sollte man auch lieber lassen, statt einem Vorteil bringt es einem hier eher die Aggro des Gegners.

Das war mir alles vorher bewusst, habe es ja damals gezockt. Aber SC2 hat die ganzen RTS "Automatismen" in meinem Gehirn überschrieben.

Aber das hier ist eben C&C in Reinform, passt schon.

Hoffe, Tiberian Sun bekommt das Treatment auch. Ist der Teil, den ich am meisten gespielt habe, glaube ich. Damals noch bei Promarkt gekauft die Schachtel, und auch das Add-On Feuersturm. Haha. Diese Diskuswerfer als neue Grenadiere, Hover Tanks, Mechs - was für geile Einheiten einfach! - und dann irgendwie diese Aliens. Geil, sehr sehr geil.

JaniC
2020-06-06, 18:22:51
Ok, nachdem mir wieder gerade 10 Grenadiere an einem Flamethrower verreckt sind, wodurch auch immer? Eigene Nades zu kurz geworfen? Explosion Flamethrower? Friendly Fire?, habe ich geragequitted, ESC, EXIT, YES, FUCK OFF.

Gerade, wenn man so wenige Units und so wenig Ressourcen hat, sollte man nicht durch fuckin rng seine ganze Army verlieren. Und es kommen 4 random RPG Typen angerannt, die einfach so einen 1400 Credits Sammler wegmachen, du kannst die ganze Zeit versuchen sie zu überfahren aber er reagiert doch eh nicht. Und ja, ich hatte ihn bewacht, geturtled, Sandbags, Guard Towers, eine Öffnung - nur sind mir da eben meine ganzen Leute an irgendwie 3-4 lächerlichen Männchen verreckt weil's totaler Quatsch ist alles. Wer sich sowas auf Hard antut, tut mir leid.
Hatte sogar direkt 2 Raffinerien gebaut um mal nicht immer 3 Minuten auf 1000 C warten zu müssen. Ist ja nicht so, dass du dich hier mit ner greedy build irgendwie aus dem Fenster lehnst und das early game verlieren könntest. Kannst dich normalerweise in Ruhe aufbauen. Und ja, Infanterie in C&C ist scheisse, aber wenn dir das Spiel die halbe Kampagne lang Fahrzeuge verwehrt? Ich raff's nicht, echt.
Was ein totaler Quatsch. Wer sich selbst geißeln will, bitte schön. AI hat an, aber richtig.

Goser
2020-06-06, 18:28:41
Ok, nachdem mir wieder gerade 10 Grenadiere an einem Flamethrower verreckt sind, wodurch auch immer? Eigene Nades zu kurz geworfen? Explosion Flamethrower? Friendly Fire?, habe ich geragequitted, ESC, EXIT, YES, FUCK OFF.

Gerade, wenn man so wenige Units und so wenig Ressourcen hat, sollte man nicht durch fuckin rng seine ganze Army verlieren. Und es kommen 4 random RPG Typen angerannt, die einfach so einen 1400 Credits Sammler wegmachen, du kannst die ganze Zeit versuchen sie zu überfahren aber er reagiert doch eh nicht. Und ja, ich hatte ihn bewacht, geturtled, Sandbags, Guard Towers, eine Öffnung - nur sind mir da eben meine ganzen Leute an irgendwie 3-4 lächerlichen Männchen verreckt weil's totaler Quatsch ist alles. Wer sich sowas auf Hard antut, tut mir leid.
Hatte sogar direkt 2 Raffinerien gebaut um mal nicht immer 3 Minuten auf 1000 C warten zu müssen. Ist ja nicht so, dass du dich hier mit ner greedy build irgendwie aus dem Fenster lehnst und das early game verlieren könntest. Kannst dich normalerweise in Ruhe aufbauen. Und ja, Infanterie in C&C ist scheisse, aber wenn dir das Spiel die halbe Kampagne lang Fahrzeuge verwehrt? Ich raff's nicht, echt.
Was ein totaler Quatsch. Wer sich selbst geißeln will, bitte schön. AI hat an, aber richtig.

Das ist 1 zu 1 Command & Conquer und Alarmstufe Rot gameplay :D
War schon immer so und wurde auch im Remake bewusst nicht geändert.

Si|encer
2020-06-06, 18:30:20
Ich finds geil, ist alles wie "früher" ^^

Spiele NOD und warte sehnsüchtig drauf endlich die Obelisken bauen zu können :D

Rancor
2020-06-06, 18:30:29
@ Janic
Aber daran ist doch nichts neues. Was hast du erwartet? Es war von vorne herein klar, das alle diese Dinge in dem Spiel sein werden. :D

Monger
2020-06-06, 18:36:38
Nostalgie kann manchmal ganz schön scheiße sein.
C&C war auch bei Release schon kein besonders sauberes Spiel. Warcraft z.B, was ja ungefähr in die selbe Zeit fällt, war spielmechanisch viel sauberer, aber halt bei weitem nicht so toll inszeniert.

JaniC
2020-06-06, 19:31:17
Habe doch x-mal geschrieben, dass das C&C in Reinform ist, was werd ich jetzt hier von 3-4 Leuten dafür angegangen? :D

Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Nein. Ich dachte, ich würde wissen, worauf ich mich einlasse. ;) Dann kam der buttfuck mit Targeting, Pathing und sonstwas, was nicht richtig funzt. ^^ Aber ja, es ist orignal wie früher! 1:1.
Vielleicht muss man einfach nur die scheiss Infanteriemissionen hinter sich lassen und mit Fahrzeugen wird alles besser.
Noch bin ich aber zu stolz, auf Casual runter zu gehen (Mission 9 GDI).

Sehe jetzt, dass alle den :D Smiley hintergepackt haben: passt also. Wir sind uns einig.

(nachher wird weitergezockt)

PacmanX100
2020-06-06, 20:45:38
Mensch das sind alte Spiele mit Charme. Ich habe sogar noch die Originalversionen im Schrank.
Bei C&C und gegen die KI: Masse statt Klasse. Wobei der Mammutpanzer war auch in geringer Anzahl gut. Den Obelisken habe ich auch immer gehasst. Sandsäcke brauchst in den Missionen gar nicht.

So schwer sind die Missionen nicht, man muss nur früh genug für genug Verteidigung (Einheiten) sorgen und natürlich die Ressourcen am laufen halten. Am nervigsten waren eher Missionen wie die mit Tanya damals. ;)

Nostalgic
2020-06-06, 20:58:19
Die recht taktischen Commando-Missionen mit Tanya find ich jetzt nicht so wild ist halt ne Speicherorgie.

Hilft es nicht, für bestimmte Manöver, die Spielgeschwindigkeit stark zu reduzieren?

Fusion_Power
2020-06-06, 21:21:36
Und ich hab der blöden KI auch schon 10 Harverster zerlegt. Einer kostet 1400. Das kann der gar nicht wieder reinholen. Cheatet also. Irgendwie alles total beknackt, Starcraft II hat mich versaut.

War C&C nicht eines der berüchtigten Spiele, wo die Gegner KI nur durch massives Cheaten überhaupt zu irgend was in der Lage war? :freak: Hat mich immer angekotzt weils so eindeutig war, noch krasser war nur noch die alte KI von "Transport Tycoon", die z.B. keinerlei Baukosten hatte aber trotzdem strunzdumm war. :rolleyes:

Da fragt man sich, wie sähe ein C& C mit ner modernen KI aus, am besten gleich so ne deep learning KI als gegner, dafür ohne cheaten. Ich will unbedingt sehen wie sich z.B. Ernter mit ner Einstein-mäßigen KI verhalten würden in solchen Games. :D

Nostalgic
2020-06-06, 21:32:00
Nee, die KI soll nicht wie Einstein sein sondern mit lernen, meine Strategien durchschauen und mich zu anderen Denkmustern animieren,das wäre mal was.

Fragman
2020-06-06, 21:50:59
Nee, die KI soll nicht wie Einstein sein sondern mit lernen, meine Strategien durchschauen und mich zu anderen Denkmustern animieren,das wäre mal was.

Ja, solche Diskussionen gab es vor 20 Jahren mal, interessiert heut keinen mehr.
KI ist kein Thema mehr in Spielen. Was wurde für Shooter nicht spekuliert, wie gut Bots mal sein werden... :(

Monger
2020-06-06, 21:55:43
War C6C nicht eines der berüchtigten Spiele, wo die Gegner KI nur durch massives Cheaten überheupt zu irgend was in der Lage war? :freak:
Öhm... Das hat sich bis heute in kaum einem Spiel signifikant geändert

rokko
2020-06-06, 22:09:26
Ja, solche Diskussionen gab es vor 20 Jahren mal, interessiert heut keinen mehr.
KI ist kein Thema mehr in Spielen. Was wurde für Shooter nicht spekuliert, wie gut Bots mal sein werden... :(
Oh in TF2 sind die aber abartig gut geworden. Da sind die in kaum von menschlichen Spielern zu unterscheiden.

JaniC
2020-06-07, 01:30:30
@Janic: Naja, es wurde ja viel verändert, was UI und so angeht. Uraltes Gameplay wirst du da vermutlicht nicht finden.

@Janic:
Aber daran ist doch nichts neues. Was hast du erwartet? Es war von vorne herein klar, das alle diese Dinge in dem Spiel sein werden. :D


Dude, entscheid dich mal. ;D

crux2005
2020-06-07, 01:33:26
mtnP47Pcr7Y

"gute alte Strategie" ;D;D

][immy
2020-06-07, 02:39:11
War C6C nicht eines der berüchtigten Spiele, wo die Gegner KI nur durch massives Cheaten überheupt zu irgend was in der Lage war? :freak: Hat mich immer angekotzt weils so eindeutig war, noch krasser war nur noch die alte KI von "Transport Tycoon", die z.B. keinerlei Baukosten hatte aber trotzdem strunzdumm war. :rolleyes:

Da fragt man sich, wie sähe ein C& C mit ner modernen KI aus, am besten gleich so ne deep learning KI als gegner, dafür ohne cheaten. Ich will unbedingt sehen wie sich z.B. Ernter mit ner Einstein-mäßigen KI verhalten würden in solchen Games. :D
Die KI ist nicht die beste, das ist war, aber cheaten tut sie nicht übermäßig. Zumindest wenn ihr die Ressourcen ausgehen, kann sie auch nichts mehr bauen.
Im Gegensatz z.B. zum aktuellen Anno 1800 wo die Gegner nur Cheaten und sich an keine Regeln halten müssen.

Aber in der Havoc Mission ist mir das mit dem Cheaten auch aufgefallen. Der Gegner wusste ab einem bestimmten Punkt (in der nähe der Basis) genau wo Havoc ist. Steigt man in den Hubschrauber halten die Einheiten sofort an, steigt man ganz woanders wieder aus, gehen die Einheiten zu dieser Stelle.


Btw, fällt mir auch wieder auf, das die deutsche Übersetzung mit den Bots mir heute besser gefällt als "Menschen". Passt besser zu den Produktionsgebäuden.

JaniC
2020-06-07, 03:10:55
https://youtu.be/mtnP47Pcr7Y

"gute alte Strategie" ;D;D


;D herrlich! 14:55 -15:05min war ich vorhin, ogginal! "jetz fahr doch einfach über den drüber!!!11"

Hachja, bin also doch nicht zu blöde, is halt einfach so.

Rancor
2020-06-07, 09:16:55
Dude, entscheid dich mal. ;D

Ja ich dachte du meintes mit uralten Gameplay, die Steuerung und das UI etc..
Nicht die üblichen C&C Dinge :D

msilver
2020-06-07, 10:22:06
mich macht der titel sehr an.

werde ich immer wieder mal anwerfen. schön, dass es remastert wurde.

patermatrix
2020-06-07, 11:18:07
[immy;12329991']Btw, fällt mir auch wieder auf, das die deutsche Übersetzung mit den Bots mir heute besser gefällt als "Menschen". Passt besser zu den Produktionsgebäuden.
Das war doch BPJS-Zensur :biggrin:

Voodoo6000
2020-06-07, 13:34:32
;D herrlich! 14:55 -15:05min war ich vorhin, ogginal! "jetz fahr doch einfach über den drüber!!!11"

Hachja, bin also doch nicht zu blöde, is halt einfach so.

Youtube Kommentar
Command and Conquer: mit Panzern kann man sicher damals wie heute durch gedrückt halten der alt taste und Linksklick auf den Gegner diesen direkt überfahren

Raff
2020-06-07, 13:42:17
PCGH-Techniktest (kaum zu glauben) inklusive CPU-Benchmarks (https://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-Der-Tiberiumkonflikt-Spiel-20272/Specials/C-und-C-Remastered-Benchmark-Test-1351348/)

Ein Core 2 Duo E6600 von 2006 bekommt bei MP-Massenschlachten definitiv Probleme. Etwas besser wird's mit nem Core 2 Quad - und richtig dufte ab Sandy Bridge. Fun fact: Das Spiel benötigt nicht nur CPU-, sondern auch etwas GPU-Leistung. :D

MfG
Raff

JaniC
2020-06-07, 13:48:26
Youtube Kommentar

Geht imho nur in RA. /edit: Nein, ALT+Click geht auch in Tiberiumkonflikt. Dann steuert der Panzer gezielt die Unit an. Macht das Leben wirklich leichter. Mission 9 problemlos beendet jetzt. War ich wohl doch zu doof bzw. hatte ich eine 25 Jahre alte "Mechanik" vergessen, die einem nirgends erklärt oder gezeigt wird. ;)

Fun fact: Das Spiel benötigt nicht nur CPU-, sondern auch etwas GPU-Leistung. :D

180fps in 4K mit einer GTX1050 - die Betonung liegt eindeutig auf "etwas". ;)

Geil finde ich euren Bildvergleich Grenadier Original - Remaster. ;D

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2020/06/CundC_1-pcgh.png https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2020/06/CundC_2-pcgh.png

;D

btw @Raff: Typo im Satz direkt da drüber, es fehlt ein "ist".

Aber cool, dass ihr euch die Mühe gemacht habt überhaupt. Habe das Spiel gestartet und nicht einmal über die Performance nachgedacht, da es makellos läuft mit 144fps. Kann man ja auch mal erwähnen. Dass wir hier überhaupt über die Inhalte reden, spricht ja für den Remaster. Technisch einwandfrei.

Hatte bisher einen Bug: nach dem Spielstart vergisst er, dass ich die Produktions Queue aktiviert habe. Muss ich in den Optionen aus und wieder einstellen, dann geht es wieder.

Fusion_Power
2020-06-07, 14:36:10
Öhm... Das hat sich bis heute in kaum einem Spiel signifikant geändert
Naja, hängt vom Spiel ab. Gab auch damals zu C&C Zeiten schon gute KI Gegner in Spielen, ich erinnere mich z.B. sehr positiv an die Unreal Serie. Die Bots waren im Multiplayer durchaus "menschlich" und brauchbar. Und wenn man sie nicht gerade auf max. einstellte, verhielten sie sich auch nicht wie cheatende Aimbots.

[immy;12329991']Die KI ist nicht die beste, das ist war, aber cheaten tut sie nicht übermäßig. Zumindest wenn ihr die Ressourcen ausgehen, kann sie auch nichts mehr bauen.
Im Gegensatz z.B. zum aktuellen Anno 1800 wo die Gegner nur Cheaten und sich an keine Regeln halten müssen.

Interessant, ich hätte angenommen, bei modernen Strategiespielen ist das mit den Gegnern etwas entspannter geworden, eben wegen moderner künstlicher Intelligenz und vor allem genug CPU Power dafür. Aber selbst beim aktuellen Anno cheaten die KI Gegner noch? Hätt ich nicht gedacht.

JaniC
2020-06-07, 16:03:03
GDI Mission 12, Mammutpanzer, here I come. Alleine die Dinger sind die 20 Euro wert - und dann gibt's ja noch Teslaspulen in RA. Ich freu mich wie'n kleines Kind.

/edit: LOL, netter "Glitch": auf "Casual" (hab jetzt runtergestellt, less tilt, more fun) ist Mission 12 GDI ein Witz. Normalerweise muss man die SAM Sites ausschalten, damit Möbius ausgeflogen werden kann. Auf Casual kriegt der Heli aber einfach nicht genug Damage, überlebt den Anflug und fliegt ihn einfach aus. Mission 12 in 2 Minuten beendet. LUL.

Monger
2020-06-07, 17:11:26
Naja, hängt vom Spiel ab. Gab auch damals zu C&C Zeiten schon gute KI Gegner in Spielen, ich erinnere mich z.B. sehr positiv an die Unreal Serie. Die Bots waren im Multiplayer durchaus "menschlich" und brauchbar.
Zum Teil aber halt, weil die Unreal Level mit Markern gepflastert waren, die den Bots gezeigt haben was sie wo machen sollen. Dieses optimieren auf einzelne Levels hat man in C&C wohl kaum gemacht.

JaniC
2020-06-07, 18:26:09
https://abload.de/img/gdidurchtkj9y.jpg

So, GDI Kampagne durch. Letzten paar Mission auf Casual, aber passt schon.
Ist dann zwar sehr leicht, aber sonst ist mir das zu frustig mit dem Targeting, dem Pathfinding usw.

Hatte in der letzten Mission am Ende 3 Basen, ca. 30 Mammutpanzer und so hatte ich das Spiel auch in Erinnerung. Mammothtankrush ftw, wat sonst? :D

Wenn ich Anspruch will, queue ich SC2. ;)

Was ein Riesenspaß.

Benutzername
2020-06-07, 18:56:28
Mammothtankrush

Bis man so viele bauen kann, ist das kaum mehr ein "rush" ;)

PacmanX100
2020-06-07, 18:58:16
Was man überhaupt mit den Originpunkten anstellen?

Übrigens läuft es auch unter Windows 7 obwohl offiziell nicht supported.

JaniC
2020-06-07, 19:09:15
Bis man so viele bauen kann, ist das kaum mehr ein "rush" ;)

True ;D

Si|encer
2020-06-07, 19:22:51
Also bei NOD stürzt mir das Spiel zuverlässig ab wenn ich mehr als 7 Silos baue.

Und die Obeliske des Lichtes rocken wie die Sau. Einen Tentral in der Basis, der fetzt alles weg ^^

hansfrau
2020-06-07, 19:26:04
So. Ich gebe es (vorerst) auf. Schon kurios! Das Game läuft auf meinem iMac (Late2009, nativ win10) butterweich nur Menüs können nicht dargestellt werden. ;D
Naja. Scheint ein Problem der alten Grafikkarte zusein (RadeonHD4850) und bin somit nicht der einzige. Evtl kommt ja ich ein Patch! Ein neuer Rechner/Mac war erst für Ende des Jahres geplant!
Aber hat auch ohne Menü schon richtig nostalgischen Fun gemacht! :D

BeetleatWar1977
2020-06-07, 19:46:23
So. Ich gebe es (vorerst) auf. Schon kurios! Das Game läuft auf meinem iMac (Late2009, nativ win10) butterweich nur Menüs können nicht dargestellt werden. ;D
Naja. Scheint ein Problem der alten Grafikkarte zusein (RadeonHD4850) und bin somit nicht der einzige. Evtl kommt ja ich ein Patch! Ein neuer Rechner/Mac war erst für Ende des Jahres geplant!
Aber hat auch ohne Menü schon richtig nostalgischen Fun gemacht! :D
Du könntest mal mit dxvk probieren, aber eigentlich erfüllt die Graka nicht die Mindestanforderung (DX11)

PacmanX100
2020-06-07, 19:47:24
Deine Karte kann nur DirectX 10.1 darstellen, 11 wird laut Steam gefordert.
Denke das wird auch bei OpenGL ein problem sein da es auch da Fortschritte gab.

=Floi=
2020-06-07, 19:54:13
hat der freie client ki verbesserungen?

hansfrau
2020-06-07, 19:56:32
Ja. Habe es auch schon mit der neusten Version von Parallels15 versucht um Evtl direktx 11 zu emulieren. Ohne Erfolg.

Trotzdem schade, dass es „nur“ an den Menüleisten liegt. Das Spiel an sich läuft ja flüssig und sauber.