PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2019

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Timbaloo
2019-06-29, 14:24:05
Du hast wohl die Freien Trainings noch nicht gesehen? Der Mercedes-Fluch der ständigen Defekte setzt sich unverändert fort, man wird es am Sonntag schon als großen Erfolg feiern, wenn überhaupt zwei Autos an den Start gehen können. Ganz abgesehen davon, ob Heilandton und Gottas ihre unterlegenen Schrotthaufen überhaupt durch's Qualifying bringen.
;D

deekey777
2019-06-29, 15:48:06
MGP IS DOOMED!

Das kann nicht wahr sein!

gmb
2019-06-29, 16:07:09
Das ist nicht überraschend.

In Österreich könnte Ferrari wieder um den Sieg mitfahren, das Layout mit viel Vollgasanteil müsste denen gut liegen. Die Frage ist nur, ob sie es wieder selber wegschmeißen. Ferrari hat dieses Jahr schon 3 mögliche Siege weggeschmissen.

Vettel hat sich durch den Fahrfehler irgendwas am Auto kaputt gefahren. Wieder einmal kann er die Chance im besten Auto nicht nutzen. Er war auch das ganze Wochenende über deutlich hinter Leclerc auf so einer kurzen Strecke.

Metzger
2019-06-29, 16:10:05

Vettel hat sich durch den Fahrfehler irgendwas am Auto kaputt gefahren. Wieder einmal kann er die Chance im besten Auto nicht nutzen. Er war auch das ganze Wochenende über deutlich hinter Leclerc auf so einer kurzen Strecke.

Ne. Ist wohl was pneumatisches am Motor.

gmb
2019-06-29, 16:11:54
Ne. Ist wohl was pneumatisches am Motor.

Durch die Erschütterung verursacht wird angenommen.

Worf
2019-06-29, 17:35:36
Woher hast du denn die Info?
Es war doch wohl ein technisches Problem der Pneumatik.

GSXR-1000
2019-06-29, 17:45:10

Dein Vettel hate in allen ehren, und man soll den troll ja nicht fuettern, aber du bist wirklich beyond the limits.
Klar, vettel hat sich "durch einen fahrfehler" einen pneumatischen schnellverbinder, ein pfennigartikel tief im innern des autos kaputtgefahren. Schon klar. Also wenn er das geschafft hat, sollte er allein dafuer geehrt werden und sonderpunkte erhalten. Denn dann isser echt der mann fuer das unmoegliche.
Du bist echt mit abstand der groesste knaller hier.

maximus_hertus
2019-06-29, 17:47:40
Durch die Erschütterung verursacht wird angenommen.

Durch die Erschütterung Gottes ;) ODer war es doch die Macht?

Peinlich von Hamilton. Gegen einen so unerfahrenen LEC sich so brutal bügeln zu lassen, auf dieser kurzen Strecke. Dazu die Fahrfehler, so wird das nichts mit der WM :D Ist er nervös? :D:D:D

Twodee
2019-06-29, 17:49:22
Jede Wette das der Gammelschinken für das Behindern von Kimi nicht bestraft wird....

maximus_hertus
2019-06-29, 17:54:49
Da kommt nichts. Eher eine Strafe für RAI für den Mittelfinger ;)

deekey777
2019-06-29, 18:09:57
Da kommt nichts. Eher eine Strafe für RAI für den Mittelfinger ;)
Jede Wette das der Gammelschinken für das Behindern von Kimi nicht bestraft wird....
So siehts aus. Keine Strafe, keine Versetzung, kein Strafpunkt. Nüschts.

MSABK
2019-06-29, 18:17:36
So siehts aus. Keine Strafe, keine Versetzung, kein Strafpunkt. Nüschts.

Sicherlich ist das der Grundstein für den Mercedes-Sieg morgen.

Menace
2019-06-29, 18:38:41
Oh, so viele Experten hier, die das Ergebnis schon kannten.

In den sozialen Medien hat sich Lewis Hamilton zu seiner Strafe geäußert. "Ich habe sie vollkommen verdient und kein Problem damit, sie zu akzeptieren", so der Weltmeister. "Es war mein Fehler. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür. Es war aber keine Absicht. Egal, morgen ist ein neuer Tag und damit eine neue Gelegenheit, zu glänzen."

Quelle (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-hamilton-verliert-startplatz-2-in-spielberg-19062906)

Wann ist der Junge denn so seltsam geworden? Vettel kann rumbocken doch so viel besser. ;D

MSABK
2019-06-29, 18:52:00
Oh, so viele Experten hier, die das Ergebnis schon kannten.

Quelle (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-hamilton-verliert-startplatz-2-in-spielberg-19062906)

Wann ist der Junge denn so seltsam geworden? Vettel kann rumbocken doch so viel besser. ;D

Der Titel ist sogut wie sicher, warum sollte er sich aufregen? Chancen auf den Sieg hat er trotzdem.

Menace
2019-06-29, 19:04:33
Der Titel ist sogut wie sicher, warum sollte er sich aufregen? Chancen auf den Sieg hat er trotzdem.

Ich drücke wirklich Leclerc und Norris die Daumen. Etwas Schadenfreude hätte ich ja, wenn Leclerc nur deshalb die WM nicht gewinnt, weil Ferrari schon zu Beginn der Saison Vettel bevorzugte.

MSABK
2019-06-29, 19:06:58
Ja hoffe auch auf einen Leclerc Sieg, das wäre ein guter Einstieg für ihn. Noch mehr wünsche ich mir, dass McLaren mal konstant um das Podium fährt. Hoffentlich bekriegen sich Leclerc und Verstappen nicht zu arg, das könnte dann Mercedes zugutekommen. Verstappen wird sicherlich das ausnutzen wollen und maximal attackieren.

Menace
2019-06-29, 19:14:01
Ich bin sowieso überrascht über die unterschiedliche Leistungen von Leclerc und Vettel. Ich dachte mir schon, dass Leclerc schneller (aber weniger konstant) als Vettel ist. Aber in letzter Zeit wird es noch auffälliger. Vielleicht entwickeln sie ja jetzt auch das Auto eher nach Leclercs Eingaben?

McLaren würde ich es gönnen. Bin gespannt wie stark die Nerven von Ham morgen sind. Ich liebe Österreich, weil da immer etwas besonderes passiert. :biggrin:

Achso: Am meisten würde ich mich über ein Podium von Kimi freuen. :tongue:

Ben Carter
2019-06-29, 20:07:12
Ich bin gespannt, ob RB den/die Mercedes hinter sich halten kann und wie sehr Ferrari Probleme wegen den Soft zum Start bekommt.

Ich vermute fast, dass das Podium so aussehen wird:
LEC, VER, HAM oder VER, LEC, HAM

Halte aber auch nicht für ausgeschlossen, dass HAM noch an Platz 2 fährt und ich fürchte einfach, dass er im jeden Fall vor Bottas ankommt.

Mein Wunsch wäre eine Kombination aus Verstappen, Leclerc und Norris. :D

just4FunTA
2019-06-29, 22:19:00
was ist den mit dem Gasly fährt er mit nem abgespeckten Motor oder dürfen wir uns Ende des Jahres von ihm verabschieden?

Voodoo6000
2019-06-29, 22:22:11
HAM der alte Glückspilz darf von Platz 4 starten... Das Podium ist ihm sicher. Mal schauen ob die Soft reifen von LEC nicht wieder ein großer Nachteil für Ferrari sind.

gmb
2019-06-29, 22:27:48
Ich bin sowieso überrascht über die unterschiedliche Leistungen von Leclerc und Vettel. Ich dachte mir schon, dass Leclerc schneller (aber weniger konstant) als Vettel ist. Aber in letzter Zeit wird es noch auffälliger. Vielleicht entwickeln sie ja jetzt auch das Auto eher nach Leclercs Eingaben?

Leclerc hat sich aus unterschiedlichen Gründen dieses Jahr bislang unter Wert verkauft. In 2 Rennen musste er Vettel wegen Stallorder vorbeilassen oder durfte ihn nicht angreifen wie in Melbourne. In Baku war er Vettel am ganzen Wochenende überlegen, ja bis er das Auto in der Quali wegschmiss. In Bahrain hätte er das Rennen überlegen gewonnen, wenn sein Ferrari nicht plötzlich an Leistung verloren hätte. Dazu kommen ein paar sehr miese Boxenstoppstrategien bei Leclerc, die ihm alle Chancen verbaut haben. Aber man sieht schon nach den paar Rennen, dass er viel konkurrenzfähiger als Kimi ist, weil er die speed hat. Wenn er sich jetzt noch stabilisiert, sollte er Vettel überlegen sein.

Menace
2019-06-29, 22:48:16
Hat jemand einmal ausgerechnet, wie viele Punkte Lec hätte, wenn es keine Stallorder zugunsten Vettel gegeben hätte und wenn sie bei den Strategien weniger rumexperimentiert hätten?

Ich tippe, dass Ham sein Auto wegschmeißt. Er fährt schon so lange fast fehlerfrei; wenn man denkt, wie er früher immer für Unterhaltung sorgte; wäre ja mal wieder Zeit.

Botta halte ich immer für überbewertet; aber vielleicht klappt es ja morgen.

Wunsch-Reihenfolge:
1. Norris
2. Lec
3. Kimi :biggrin:

maximus_hertus
2019-06-30, 01:00:29
Hat jemand einmal ausgerechnet, wie viele Punkte Lec hätte, wenn es keine Stallorder zugunsten Vettel gegeben hätte und wenn sie bei den Strategien weniger rumexperimentiert hätten?

Jo, er hätte dann ca. 200 Punkte, nämlich 8 Siege im überlegenen Ferrari. Aber um VET zu schützen verzichtet man auf jedweden Sieg.... ;)

Hatte LEC nicht einen üblen Fahrfehler in Melbourne? Selbstverschuldet? Über 10 Sekunden in einer Kurve verloren? Wäre er nicht ohne diesen Fehler locker vor VET? Lieber diese Urban Legend vom bösen FER Rennstall....

In Kanada war er trotz schnellstem Auto chancenlos. Bestimmt auch Stallorder? Als er in relativ kurzer Zeit den Kontakt zur Spitze verloren hat und zwischendurch dann sogar über 20 Sekunden hinter VET lag.

Das seine Reifenstrategien teilweise grober Unfug seitens FER waren, da sind sich wohl alle einig. Aber selbst wenn sie ihn immer korrekt reingeholt hätten, hätte das für die Punkte eher keine große Auswirkung gehabt. Der Undercut ist immer noch das Mittel der Wahhl und VET lag meistens vor LEC, ergo mit dem "Recht" des früheren Stops.

Ist VET z.Zt. nicht auf dem höchsten Niveau. Absolut richtig. Ist er aber ein blutiger Anfänger der nichts kann, wie gmb ja jedes mal schreibt? Nope.
Am Ende ist es auch relativ wurscht. Es zählt nur der WM Tital. Und dieser ist bis auf weiteres an AMG bzw. HAM reserviert. Zumindest bis 2021 geht es für jedes Team (außer AMG) nur um einzelne Rennsiege / Podien. Das wird so natürlich niemand sagen, aber warum sollte es nicht so sein. Es gab noch nie, dass ein Team 6x hintereinander sowohl den Fahrer, als auch Konstrukteurs-WM stellte. Davon 4 mal (!) den Vize-Fahrer-WM (zusätzlich zum WM).

Das ist absurd und langweilig. Ein Rekordjahr, ok, das kann auch für den "normalen" Fan Spaß machen. Aber aktuell ist es echt langweilig. Gucke dir mal Ungarn 1998 an. Kaum Überholvorgänge auf der Strecke, aber ein echter Thriller mit extremer Spannung. Etwas, dass es so nicht mehr gibt.

Da einfach nur FER und VET den schwarzen PEter zuzuschreiben ist viel zu einfach. Was ist mit Red Bull? Immerhin 4fach WM von 2010-2013. Seit dem nur noch einzelne Rennsiege, seltenst aus eigener Kraft.
McLaren? Renault? Alles WM in der "Neuzeit", alle chancenlos gegen Mercedes.

Warum schafft es niemand, Mercedes ernsthaft Konkurrenz zu machen? Allein der "Zufall" müsste doch dafür sorgen, dass in einem JAhr wenigstens etws echte Spannung aufkommt?

Warum darf BOT noch für AMG fahren? Selbst ein miserabler VET konnte zweimal Vize-WM werden, BOT nicht. Wen BOT selbst gegen diesen(!) VET gebügelt wird, was macht er erst gegen "gute" Fahrer?

Menace
2019-06-30, 08:31:30
Ich möchte keinen Vettel mehr in einem guten Team sehen. Nicht, dass er nicht hervorragend fahren kann; ich kann dieses Dauergenöle, wenn es nicht nach ihm läuft, hören. Und da ich kein Sky habe und dem Depp Wasser zuhören muss, wie er immer durchdreht wenn ein Deutscher (Schumacher oder Vettel) weiter vorne steht kann Vettel gerne Williams versuchen auf Vordermann zu bringen.
Ich kann Teamorder sowieso nicht ab (bei keinem Team), weil es noch mehr die Spannung tötet.

x5
2019-06-30, 11:21:41
Ob Sky oder RTL oder sonst was.Ist doch alles das gleich Dummgeschwätz.
Das ganze Rennen nur albernes Reifengelaber.

maximus_hertus
2019-06-30, 11:35:58
Ich möchte keinen Vettel mehr in einem guten Team sehen. Nicht, dass er nicht hervorragend fahren kann; ich kann dieses Dauergenöle, wenn es nicht nach ihm läuft, hören. Und da ich kein Sky habe und dem Depp Wasser zuhören muss, wie er immer durchdreht wenn ein Deutscher (Schumacher oder Vettel) weiter vorne steht kann Vettel gerne Williams versuchen auf Vordermann zu bringen.
Ich kann Teamorder sowieso nicht ab (bei keinem Team), weil es noch mehr die Spannung tötet.

Erstmal die Frage, was ein gutes Team ist ;)

Dann: ich kann dieses Dauergenöle, wenn es nicht nach ihm läuft, hören
gilt doch für fast alle, egal ob VET, HAM (siehe gestern in Q2) oder sonst wen.

Zum Schluß: glaubt ihr, FER is so dumm und behält einen VET, wenn er doch so schlecht ist? Das Problem sind nicht die Fahrer. Das Auto ist je nach Strecke im Bereich Aero rund 1 - 1,5 Sekunden zu langsam. DAS ist FER Hauptproblem. Der Motor holt je nach Strecke etwas auf, so dass man am Ende je nach Strecke "nur" 0,3 - 0,7 Sekunden hinten liegt. Das Rennen heute muss auch erstmal gefahren werden, Stichwort Reifen.

gmb
2019-06-30, 11:44:13
Hatte LEC nicht einen üblen Fahrfehler in Melbourne? Selbstverschuldet? Über 10 Sekunden in einer Kurve verloren?

Auf jeden Fall hatte er trotzdem die bessere Rennpace. Er durfte, obwohl er Sekunden schneller fahren konnte, Vettel nicht mehr angreifen.

In Kanada war er trotz schnellstem Auto chancenlos. Als er in relativ kurzer Zeit den Kontakt zur Spitze verloren hat und zwischendurch dann sogar über 20 Sekunden hinter VET lag.

Ja weil sie ihn zig Runden mit alten Reifen draußen gelassen haben, da kann er nichts dafür. Er lag vor den Stopps knapp hinter Hamilton, danach war er über 10 Sekunden von ihm weg. Leclerc war deutlich schneller als Vettel danach, das Auto hat richtig speed gehabt. Das ist gemeint mit der miesen Strategie.

Der Undercut ist immer noch das Mittel der Wahhl und VET lag meistens vor LEC, ergo mit dem "Recht" des früheren Stops.

Und deswegen kapierst Du es nicht, worum es geht. Zumal Leclerc den Vettel mit Stallorder eh vorbeilassen müsste vorm Stopp und erstmal 4-5 Runden mit alten Reifen Zeit verlieren darf, war doch in China so.

Ist VET z.Zt. nicht auf dem höchsten Niveau. Absolut richtig. Ist er aber ein blutiger Anfänger der nichts kann, wie gmb ja jedes mal schreibt? Nope.

Von Anfänger hat keiner was geschrieben. Er wird oder wurde nur maßlos überschätzt die letzten Jahre.

Warum darf BOT noch für AMG fahren? Selbst ein miserabler VET konnte zweimal Vize-WM werden, BOT nicht. Wen BOT selbst gegen diesen(!) VET gebügelt wird, was macht er erst gegen "gute" Fahrer?

Wahrscheinlich würde er ihn auch bügeln im gleichen Auto ohne Bevorzugung, Vettel ist im besseren Auto gefahren und kann immer von Stallorder profitieren. Und im Gegensatz zu Vettel, hat Bottas einen Teamkollegen, der ihm in der Regel die großen Punkte wegnimmt wenn das Auto speed gehabt hat. Das ist der riesen Unterschied. Dieses Gejammer, wach endlich auf. Vettel hätte letztes Jahr den Titel einfahren müssen. Der Mercedes wird besser gemacht als er ist. Auch dieses Jahr hätte Ferrari schon 3 Siege auf dem Konto haben können.

Ja eben. Gutes Beispiel gestern, Hamilton akzeptiert seine Strafe anstandslos. Der Vettel wäre wie ein kleines Kind erstmal rumgebockt. Gestern war das auch wieder schlimm bei RTL, wie die ewig da eine Strafe für Hamilton heraufbeschwören wollten. Die haben das immer wieder neu aufgegriffen, die konnten davon wirklich nicht ablassen, stärker konnten die ihre Unvoreingenommenheit nicht zur Schau tragen.

Hansolo
2019-06-30, 12:22:07
GmbH...... Junge was stimmt bei dir nicht?
Glaubst du all dein Zeugs eigentlich wirklich???

Grußlos

Hansolo

Menace
2019-06-30, 12:40:29
Gestern war das auch wieder schlimm bei RTL, wie die ewig da eine Strafe für Hamilton heraufbeschwören wollten. Die haben das immer wieder neu aufgegriffen, die konnten davon wirklich nicht ablassen, stärker konnten die ihre Unvoreingenommenheit nicht zur Schau tragen.

Was mich eher störte war, dass unterstellt wurde, dass es ja nur Unschuldslamm Vettel trifft, aber Hamilton mal wieder so davonkommt. :rolleyes:

Ham mocht ich zwar immer, aber manchmal geht er mir auch auf den S....! Aber er kann liefern. Wer jammert wenig? Hulk? Es gibt schon coolere Fahrer als Vettel.

Sky kenne ich leider nicht, aber so schlimm wie Wasser kann ich es mir nicht vorstellen. Der wird ja jedesmal hysterisch, wenn Vettel irgendwie vorne ist und in Schutz wird er auch permanent genommen. DAS macht mich so richtig aggressiv.

BTW: Ich wäre dafür, dass zufällig (Chance 30:70) eine Sprinkler-Anlage die Fahrbahn unter Wasser setzt. Würde die sache spannender machen. Es hat schon so lange nicht mehr geregnet (Klimawandel? :freak:).

maximus_hertus
2019-06-30, 15:06:09
gmb

Schaue dir das Rennen in Melbourne nochmal an. VET war bis zum Problem am Auto der schnellere. LEC hatte keine tolle Rennpace und am Ende war er der schnellere, aber nicht weil er so toll performt hat. Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung hat, hätte da wie FER entschieden. Siehe HAM in Malaysia. Siehe HAM in Ungarn. Etc pp.

Hätte, hätte, Fahredkette es ist immer schwieirg zu sagen, was passiert wäre wenn. Ja, LEC hatte öfter suboptimale Strategien, aber er lag eben nicht jedes mal VOR VET vor den Stops. Mehr Punkte hätte er haben könnnen, aber am Ende war es mehr der Zeit als Punkteverlust durch die suboptimalen Strategien bei FER.

Wenn VET so überschätzt wird, dann sollte sein Teamkollege ihn doch bügeln. Was ist mit Red Bull? Immerhin 4 x WM von 2010-2013. Die sollten doch ein gutes Auto bauen können und mit ihren guten Fahrern (Verstappen!) den VET doch locker schlagen.

Wieso hätte VET den Titel einfahren müssen? Wäre die WM zur Sommerpause zu Ende - ja, dann ja (nach dem Start). Aber nach Belgien war der FER dem Mercedes deutlich unterlegen. Dazu das Wetterglück (zB der Regen in Hockenheim zum perfekten Zeitpunkt für HAM). Natürlich hat HAM in Hockenheim ein super Rennen gefahren, aber ohne Regen zu DIESEM ZEitpunkt wäre es wohl kein Sieg und wohl auch kein Podium geworden.

MSABK
2019-06-30, 15:23:14
Hoffentlich macht Ferrari keinen Fehler mit der Strategie, sonst gibt es direkt wieder einen Mercedes Doppelsieg. Schade, der McLaren wird durchgereicht.

Andre
2019-06-30, 15:26:27
Vettel, die Nullpe wieder mit einem Anfängerstart.

Andre
2019-06-30, 15:27:03
gmb

Schaue dir das Rennen in Melbourne nochmal an. VET war bis zum Problem am Auto der schnellere. LEC hatte keine tolle Rennpace und am Ende war er der schnellere, aber nicht weil er so toll performt hat. Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung hat, hätte da wie FER entschieden. Siehe HAM in Malaysia. Siehe HAM in Ungarn. Etc pp.

Hätte, hätte, Fahredkette es ist immer schwieirg zu sagen, was passiert wäre wenn. Ja, LEC hatte öfter suboptimale Strategien, aber er lag eben nicht jedes mal VOR VET vor den Stops. Mehr Punkte hätte er haben könnnen, aber am Ende war es mehr der Zeit als Punkteverlust durch die suboptimalen Strategien bei FER.

Wenn VET so überschätzt wird, dann sollte sein Teamkollege ihn doch bügeln. Was ist mit Red Bull? Immerhin 4 x WM von 2010-2013. Die sollten doch ein gutes Auto bauen können und mit ihren guten Fahrern (Verstappen!) den VET doch locker schlagen.

Wieso hätte VET den Titel einfahren müssen? Wäre die WM zur Sommerpause zu Ende - ja, dann ja (nach dem Start). Aber nach Belgien war der FER dem Mercedes deutlich unterlegen. Dazu das Wetterglück (zB der Regen in Hockenheim zum perfekten Zeitpunkt für HAM). Natürlich hat HAM in Hockenheim ein super Rennen gefahren, aber ohne Regen zu DIESEM ZEitpunkt wäre es wohl kein Sieg und wohl auch kein Podium geworden.

Jedes Zeichen ist eine Verschwendung, wann verstehst du das?

deekey777
2019-06-30, 15:38:52
Ferrari...

Keule90
2019-06-30, 15:40:10
Ferrari, was tut ihr denn?

Und dann schreiben hier Leute VET wäre das Problem Ferraris, ich lach mich tot.

Andre
2019-06-30, 15:41:28
Vettel versaut wieder den Boxenstopp.

Twodee
2019-06-30, 15:42:01
Vettel, die Nullpe wieder mit einem Anfängerstart.
Der ORF fand Vettels Start gut :rolleyes:

Twodee
2019-06-30, 15:43:19
Vettel versaut wieder den Boxenstopp.
https://i.fokzine.net/upload/100115_97351_facepalm%5B1%5D.jpg

Andre
2019-06-30, 15:43:36
Der ORF fand Vettels Start gut :rolleyes:

Wie bitte? Blutiger Anfänger, der kann gar nix.

Andre
2019-06-30, 15:44:09
https://i.fokzine.net/upload/100115_97351_facepalm%5B1%5D.jpg

Was denn, wenn Vettel zu blöd ist, die Reifen aus dem Lager zu holen. Klar seine Schuld.

Keule90
2019-06-30, 15:44:52
Ironie und Internet und so.

Twodee
2019-06-30, 15:45:08
Gammelschinken mit Fahrfehler vermutlich Flügel kaputtgefahren...

Twodee
2019-06-30, 15:45:28
Was denn, wenn Vettel zu blöd ist, die Reifen aus dem Lager zu holen. Klar seine Schuld.
alles klar ;D

Andre
2019-06-30, 15:45:45
Gammelschinken mit Fahrfehler vermutlich Flügel kaputtgefahren...

Hamilton macht keinen Fehler, wahrscheinlich war der Flügel vorher schon defekt.

Twodee
2019-06-30, 15:49:18
Hamilton macht keinen Fehler, wahrscheinlich war der Flügel vorher schon defekt.
Oder der Randstein hat sich bewegt.. wenn das der Fall war, bekommt es einen Track-Penalty :D

Andre
2019-06-30, 15:53:08
Oder der Randstein hat sich bewegt.. wenn das der Fall war, bekommt es einen Track-Penalty :D

Man hat Kurve 1 extra zum Nachteil von Hamilton gebaut, da nur er als gottgleicher Weltmeister die nicht richtig fahren konnte.

just4FunTA
2019-06-30, 16:12:35
Ohne den miesen Start von verstappen wäre er jetzt wohl auf p1

just4FunTA
2019-06-30, 16:18:32
Na hoffentlich hält der redbull, das wird noch spannend

Keule90
2019-06-30, 16:27:24
Kann nicht jedes Rennen so sein? Überholmanöver und Spannung bis zum Schluss

Mark3Dfx
2019-06-30, 16:28:05
Die olle GP2 Engine geht aber ordentlich :D

Hoffentlich hält der Reiskocher.

just4FunTA
2019-06-30, 16:32:41
Geiles rennen

Voodoo6000
2019-06-30, 16:33:02
Legendäres Rennen von Verstappen:up:
Auch eine tolle Aufholjagd von vettel:)

Neo69
2019-06-30, 16:34:09
Endlich mal ein spannendes Rennen.

Wer hätte gedacht, dass der erste nicht-mercedes siegt erst im 9. rennen kommt und dann ein red bull...

Andre
2019-06-30, 16:34:21
Hätte Vettel das gegen Hamilton gemacht, wäre es eine Strafe gewesen.

Twodee
2019-06-30, 16:36:20
Grüner Tisch in Sichtweite :D

der ORF kocht schon :D

Mark3Dfx
2019-06-30, 16:36:25
Haha

Under Investigation ;D

Fu** them all

Keule90
2019-06-30, 16:36:31
Wo hat Max nur diese Pace her gehabt?
An Gaslys Stelle würde ich mich irgendwo verkriechen.

MSABK
2019-06-30, 16:37:19
Wow, hoffentlich steigt Mercedes zeitnah aus umd dann gibt es spannende Rennen. Ich würde Toto und Mercedes 0 vermissen.

Freut mich echt für Honda vor allem, aus eigener Kraft das Rennen gewonnen.

just4FunTA
2019-06-30, 16:37:38
Hätte Vettel das gegen Hamilton gemacht, wäre es eine Strafe gewesen.

Irgendwann ist aber auch gut mit dem rumgeheule lass uns das geile Rennen genießen. ;)

Oid
2019-06-30, 16:37:44
Zum ersten mal seit einer Ewigkeit habe ich es nicht bereut mir ein F1-Rennen angesehen zu haben.

Andre
2019-06-30, 16:37:50
Mal sehen, ob sie jetzt die Eier haben, so wie bei Vettel zu entscheiden. Verstappen hat die Lenkung klar nochmal aufgemacht.

Twodee
2019-06-30, 16:38:21
HAM mit Fahrfehler und 0 Motivation war die große Enttäuschung im Rennen.

Matrix316
2019-06-30, 16:38:40
Also so wie der da Leclerc geschubst hat... dem würde ich die gleichen 5 Sekunden geben wie Vettel letztens...

Oid
2019-06-30, 16:39:17
Mal sehen, ob sie jetzt die Eier haben, so wie bei Vettel zu entscheiden. Verstappen hat die Lenkung klar nochmal aufgemacht.
Nie im Leben.

MSABK
2019-06-30, 16:39:20
HAM mit Fahrfehler und 0 Motivation war die große Enttäuschung im Rennen.

Das ist halt die Mercedes Einstellung: Entweder wir gewinnen immer alles oder wir haben keine Lust mehr.

Andre
2019-06-30, 16:39:24
Also so wie der da Leclerc geschubst hat... dem würde ich die gleichen 5 Sekunden geben wie Vettel letztens...

Geht halt nicht gegen Hamilton, dann wird da auch nix mehr kommen.

Andre
2019-06-30, 16:39:50
Nie im Leben.

War doch klar.

Mumins
2019-06-30, 16:42:23
Der Bottas ist ne Pfeife, der winkt Verstappen einfach so vorbei, unglaublich grenzt ist ja schon Wettbewerbsverzerrung.

gmb
2019-06-30, 16:45:42
Leclerc ist ohne zusätzlichen Stopp durchgekommen, deutlich bessere pace als Vettel. Ferrari hat wieder einen möglichen Sieg weggeschmissen, jetzt wo sie mal schneller als Mercedes gewesen sind, ein Klassiker.

Twodee
2019-06-30, 16:45:58
Der Bottas ist ne Pfeife, der winkt Verstappen einfach so vorbei, unglaublich grenzt ist ja schon Wettbewerbsverzerrung.
Der bewegt sich nur wenn es ein Ferrari im Rückspiegel ist :freak:

Oid
2019-06-30, 16:46:10
Bohren die Stewarts noch in der Nase ober hab ich die Entscheidung zur Szene VER/LEC verpasst?

Andre
2019-06-30, 16:47:16
Bohren die Stewarts noch in der Nase ober hab ich die Entscheidung zur Szene VER/LEC verpasst?

Die warten die Siegerehrung ab, sonst wäre die Hölle los gewesen.

Keule90
2019-06-30, 16:51:41
Leclerc ist ohne zusätzlichen Stopp durchgekommen, deutlich bessere pace als Vettel. Ferrari hat wieder einen möglichen Sieg weggeschmissen, jetzt wo sie mal schneller als Mercedes gewesen sind, ein Klassiker.

Völlig verschiedene Situationen, in denen sich Vettel und Leclerc befanden.

Oid
2019-06-30, 16:52:25
Verstappen-Fanboi Danner wäre sicher auch anderer Meinung, wenn Vettel diese Aktion gebracht hätte.

maximus_hertus
2019-06-30, 16:53:58
Kapiere ich nicht? Zu früh oder zu spät? Ist das Rennen schon „zu Ende“?

Voodoo6000
2019-06-30, 16:56:28
Falsch, Vettel ist sehr gut gefahren und hätte es von P9 auf P3 geschafft wenn er nicht dank Ferrari 4 Sekunden in der Box verloren hätte. Ganz schwach war diese Woche übriges HAM, von Vettel überholt und klar langsamer als Bottas.

Wie lange Gasly noch für RB fahren darf?

Ben Carter
2019-06-30, 16:58:19
Ich kann mir nur vorstellen, dass Bottas absolut nicht damit gerechnet hat, das Verstappen schon da ist. Anders ergibt das keinen Sinn, was er da gemacht hat.

Tolles, spannendes Rennen!
---

Ich finde es wirklich schade, dass in diesem Thread zu 90% nur noch ironische/sarkastische Beiträge sind, vor allem, weil immer die gleiche Leier wiederholt wird.

Twodee
2019-06-30, 17:02:10
Hat er nicht

just4FunTA
2019-06-30, 17:04:30
Bottas sagte ja er musste das Auto wegen der Temperaturen schonen und die haben ihm ja auch gleich mal über 10 Sekunden aufs Auge gedrückt. Selbst Vettel wäre mit noch 1 oder 2 runden mehr an ihm vorbeigegangen.

Andre
2019-06-30, 17:05:25
Hat er nicht

Klar, er fährt nach dem Scheitelpunkt nochmal geradeaus.

Twodee
2019-06-30, 17:07:52
In der ORF-Analyse hat man gesehen das er den Lenkeinschlag nicht geändert hat.

MSABK
2019-06-30, 17:09:56
In der ersten Wiederholung sah es so aus als öffnet Ver die Lenkung, aber als ich die Szene nochmal gesehen habe muss ich sagen war alles korrekt. Auch wenn er am Limit war, wie immer bei sowas.

Menace
2019-06-30, 17:11:53
Schönes Rennen. Klar war das Manöver hart, aber er war wirklich auf gleicher Höhe. Verstappen darf ruhig gewinnen.

Auch nett, dass man Vettel auf eine Zweistoppstragie geschickt hat. Hat zwar nur Ham wieder überholt (zuvor lag er ja schon vorne), aber etwas Risiko ist doch immer nett.

Andre
2019-06-30, 17:11:54
In der ORF-Analyse hat man gesehen das er den Lenkeinschlag nicht geändert hat.

Damit wir uns richtig verstehen. Jeder Gewinner, der nicht von Mercedes kommt ist mir Recht. Aber wenn man solche Kleinigkeiten wie bei Vettel in Kanada bestraft, muss man eben konsequent sein. Sofern ein Fehlverhalten von Verstappen nachweisbar ist. Und man darf sich auch nicht durch orangene Fans beeindrucken lassen.

Twodee
2019-06-30, 17:15:10
Sehe ich absolut genauso, gar keine Frage.
Ich habe allerdings VER-Manöver nicht bewertet, sondern nur klar gestellt, dass die Behauptung "er hätte die Lenkung geändert" nicht stimmt. Mehr nicht.

Andre
2019-06-30, 17:15:50
Sehe ich absolut genauso, gar keine Frage.
Ich habe allerdings VER-Manöver nicht bewertet, sondern nur klar gestellt, dass die Behauptung " er hätte die Lenkung geändert" nicht stimmt. Mehr nicht.

Passt schon :-)

Twodee
2019-06-30, 17:21:25
18Uhr gibts die Entscheidung

Ben Carter
2019-06-30, 17:23:27
Ich hab den Wurz schon lange nicht mehr so aufgeregt erlebt. :freak:

Andre
2019-06-30, 17:24:52
18Uhr gibts die Entscheidung

Beginnt da nicht erst die Anhörung?

maximus_hertus
2019-06-30, 18:01:45
Beginnt da nicht erst die Anhörung?

Korrekt. Entscheidung wohl frühestens(!) um 19 Uhr, wahrscheinlich eher 19:30 Uhr.

Satchmo90
2019-06-30, 18:32:02
Hätte Ferrari nicht Vettels Stopp versaut, hätten sie heute wohl gewonnen, da Vettel den Verstappen sicher noch ein paar Sekunden aufgehalten hätte.

maximus_hertus
2019-06-30, 18:40:39
Vielleicht haben sie ja gewonnen? Abwarten ;)

MSABK
2019-06-30, 19:49:22
Ich bin zwar pro Ferrari, aber ich hoffe es gibt keine Strafe. Auch wenn ich manche moves von Ver nicht mag, das heute war zwar grenzwertig, aber keine Strafe wert. Ich freue mich schon auf die Zeiten, wenn Mercedes nicht mehr dominiert, keine Ahnung wie viele Jahre das dauern wird. Vlt. steigen sie direkt dann aus wenn sie nicht mehr WM werden, fehlen würden die mir 0.

MartinRiggs
2019-06-30, 19:49:50
In die Lage hat sich die FIA selbst gebracht, also müssen sie es auch bestrafen und sollten dann dringend die Regeln ändern. Nach der Regeländerung dann aber bitte keinerlei Heulerei wenn dann mal wieder hart gefightet wird.

Ok Max wird nicht bestraft, das zeigt das man wirklich nicht mehr einschalten darf. Lächerlich das ganze.
So wenig ich Vettel mag, aber es darf nicht sein das er eine Strafe für Kanada bekommt und die Käserübe heute ungeschoren davon kommt.

Voodoo6000
2019-06-30, 19:50:27
Driver of the Day:D
Robert Kubica (https://www.formula1.com/en/vote.html)

VES hat gewonnen
"No further action on the Lap 69 incident between Verstappen and Leclerc for the race lead":)

Die FIA hat wohl etwas gegen Vettel... Keine Ahnung wieso Vettel ohne Berührung und ohne Kontrolle eine Strafe bekommt hat aber VES jetzt trotz Kontrolle und Kontakt nichts. Eine Konstanz gibt es bei den Entscheidenden jedenfalls nicht.

MartinRiggs
2019-06-30, 19:54:45
Ich ärgere mich schon wieder das ich die Kacke heute geschaut habe. So ein Kaspertheater......

maximus_hertus
2019-06-30, 20:17:00
Schade. An sich ok, aber wenn man die letzten Entscheidungen in den Rennen 2019 betrachtet ein klarer Fehler.

Gasly und Kubica sind extrem überfordert und warum beide noch weiterfahren dürfen? Bei KUB liegt das wohl am Geld, bei Gasly keine Ahnung. Es ist ja nicht erst heute der Fall. RB hat wahrschenlich auf das Jahr gesehen das 2. beste Auto (etwas schneller als der FER) und verliert P2 weil sie eine One Man Army sind.

Rolsch
2019-06-30, 20:24:55
Wünschte der RB wäre öfters so konkurrenzfähig. Verstappen macht gegenüber den anderen Sonntagsfahrern den Unterschied, dem schaut man gerne zu.
Und ja Gratulation an Honda!

Dondy
2019-06-30, 20:39:19
Ich kann Peter Windsor einfach nur 100% zustimmen:
m9PoUU_8tL0

blackbox
2019-06-30, 21:46:33
Wäre dort eine Mauer gewesen, hätte man Verstappen dann bestraft?

just4FunTA
2019-06-30, 22:15:30
Wurde Vettel nicht wegen verlassen der Strecke und gefährlichen zurückkehren bestraft?

Rolsch
2019-06-30, 22:26:55
Wäre dort eine Mauer gewesen, hätte man Verstappen dann bestraft?
Dort war aber keine Mauer, die Fahrer sind doch nicht blöd.

maximus_hertus
2019-06-30, 22:30:42
Wurde Vettel nicht wegen verlassen der Strecke und gefährlichen zurückkehren bestraft?

Ja und nein. Er wurde für unsafe rejoin und(!) forcing another driver off the track bestraft.

MarcWessels
2019-07-01, 03:21:39
Und wieder der Emanuelle Pirro. :rolleyes: Glasklares Foul Verstappens, das bestraft gehört hätte.

Hätte Ferrari nicht Vettels Stopp versaut, hätten sie heute wohl gewonnen, da Vettel den Verstappen sicher noch ein paar Sekunden aufgehalten hätte.Im Grunde genommen hat nicht Ferrari Vettels Stopp versaut, sondern Bottas, der den reifentragenden Mechaniker beinahe überfahren hätte.

Ohne den unnötigen Zusatzstopp wäre Vettel aber trotzdem locker Dritter geworden.

Dondy
2019-07-01, 06:12:13
https://twitter.com/F1/status/1145389212625252352

Hier sieht man schön, dass VER am Kurvenausgang sein Lenkrad nicht mehr voll im Anschlag hatte und LEC somit schön nach außen gedrängt hat.

JA, es ist racing und dass wollen wir alle sehen. Aber dennoch hat das ganze ein Gschmäckle und wenn man sich vor Augen hält, was und wie die Stewards die letzten 12 Monate und v.a. diese Saison bestraft haben, dann MUSS das in meinen Augen eine Strafe geben. Wenn man Mitten in der Saison auf einmal das Regelbuch anders auslegt, ist das in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.

=Floi=
2019-07-01, 06:39:59
VES jetzt trotz Kontrolle und Kontakt nichts. Eine Konstanz gibt es bei den Entscheidenden jedenfalls nicht.

Lec fuhr ihm ins auto. So fair muss man schon sein.

edit
ver könnte natürlich auch schneller drangewesen sein und musste die kurve deswegen weiter außen fahren.

Gasly und Kubica sind extrem überfordert und warum beide noch weiterfahren dürfen? Bei KUB liegt das wohl am Geld, bei Gasly keine Ahnung.

Bei gasly sagten sie, dass er probleme mit dem selbstvertrauen hat. An sich kann er ja die pace haben und wohl deshalb setzt man noch auf ihn und gibt ihm die zeit.
Nach außen mag das ganze blöd aussehen, aber bisher wird er ja auch abgeliefert haben, um so weit zu kommen. F1 ist ein ganz anderes haifisch becken.

:D
https://twitter.com/steview282/status/1145389513558114305

Ben Carter
2019-07-01, 08:12:37
Im Grunde genommen hat nicht Ferrari Vettels Stopp versaut, sondern Bottas, der den reifentragenden Mechaniker beinahe überfahren hätte.
Die Realitätsverzerrung ist manchmal schon zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Der Mechaniker hat die Linie nicht zu übertreten und die Reifen waren so oder so nicht rechtzeitig da. Selbst wenn Bottas nicht hier gewesen wäre, hätten sie im allerbesten Fall minimalst kürzer gestoppt.

Xaver Koch
2019-07-01, 08:16:14
Verstappen und Leclerc nach dem Rennen:
https://www.youtube.com/watch?v=L42H4vkbHYc
Die kennen sich schon sehr lange. :D

Troyan
2019-07-01, 08:36:28
Die Realitätsverzerrung ist manchmal schon zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Der Mechaniker hat die Linie nicht zu übertreten und die Reifen waren so oder so nicht rechtzeitig da. Selbst wenn Bottas nicht hier gewesen wäre, hätten sie im allerbesten Fall minimalst kürzer gestoppt.

Richtig. Ferrari hat doch mitgeteilt, dass die Kommunikation nicht gestimmt hat. Schade für Vettel, Platz 3 wäre machbar gewesen.

Ansonsten ist es einfach nur lächerlich Verstappen nicht zu bestrafen. Er hat sich mit LeClerc berührt und ihn rausgedrängt. Nach der Kanada-Entscheidung muss man eigentlich eine Betrafung erwarten...

Ben Carter
2019-07-01, 09:07:10
ich finde, dass Kanada und das gestern zwei vollkommen unterschiedliche Vorfälle waren, die gar nicht vergleichbar sind. Gestern waren beide beim Einlenken auf gleicher Höhe. Leclerc hatte sich außen positioniert und ist einfach außen über geblieben. Natürlich war es sehr hart von Verstappen. Da Verstappen beim Einlenken auch keinen Geschwindigkeitsüberschuss hatte, würde ich das nicht mal als Dive-Bomb bezeichnen.
Dass es zur Berührung kam, hätten beide Fahrer verhindern können, beide haben sich dagegen entschieden. Somit fände ich eine Strafe absolut ungemessen.

Ich traue mich fast wetten, dass es keine Saison gibt, wo nicht mindestens ein so ein Überholmanöver vorgekommen ist.

Ich hätte Leclerc aber genauso auch den Sieg gegönnt und es hätte mich nicht gestört, wenn das Manöver nicht geglückt und das Ergebnis umgekehrt gewesen wäre.

Dass Kanada bestraft wurde, ist in meinen Augen falsch. Auch das war hartes Racing und wirklich viel Optionen hatte Vettel nicht. Der Unterschied ist allerdings, dass Vettel einen Fahrfehler gemacht hat, der ihn von der Strecke brachte und somit durch das abkürzen seine Position verteidigt hat. Darum kann ich zumindest ein Bisschen verstehen, dass da eine Strafe ausgesprochen wurde, auch wenn ich es trotzdem für maßlos überzogen halte.

lg

Satchmo90
2019-07-01, 09:09:41
Bei all den Entscheidungen in den letzen Monaten und Jahren hab ich das Gefühl, dass die FIA bzw. Liberty Media auf Ferrari sportlich den Druck mit solchen Maßnahmen erhöhen um wiederum politisch am Vetorecht zu rütteln.

deekey777
2019-07-01, 09:20:56
VER hat ja das gleiche Manöver zuvor probiert und LeClerc hatte geradeso Glück. Die Frage, die sich LeClerc stellen muss: Wenn du weißt, dass Verstappen dich überholen will und schon einmal versucht hat, dich an dieser Stelle zu überholen, warum lässt du ihm dann Platz?

maximus_hertus
2019-07-01, 09:24:17
Dass es zur Berührung kam, hätten beide Fahrer verhindern können, beide haben sich dagegen entschieden.

LEC hätte dafür die Regeln brechen müssen (absichtliches Verlassen der Strecke...). Das kann und darf nicht die Lösung sein. Imo haben beide eine Runde zuvor gezeigt, dass es geht. LEC hat die gleiche Linie gewählt, nur VES hat absichtlich den Kontakt forciert. Er war unnötig und gehört mit den 2019er Regeln bestraft.

Aber am Ende ist es eh egal. Es hat auf die WM Null Auswirkungen und somit spielt es keine Rolle.

Dabei wäre es so einfach sowas zu Regeln. Aber wo kein Wille ist, gibt es auch keinen Weg ;)

Die Hoffnung, dass Liberty das ganze professionalisiert habe ich auch schon fast aufgegeben, auch wenn sie erst ab 2021 so richtig Gas geben können und vorher durch das CA stark eingeschränkt sind.

Ben Carter
2019-07-01, 09:28:07
Er hätte einfach nur vom Gas gehen müssen.

Troyan
2019-07-01, 09:31:56
Es gibt kein Unterschied zwischen Kanada und hier. Leclerc musste die Lenkung aufmachen und die Strecke verlassen, da es kein Platz mehr gab. Beide Fahrer haben sich sogar berührt. In Kanada musste Hamilton bremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Exakt das selbe Vergehen, nur einmal mit Strafe und einmal ohne.

=Floi=
2019-07-01, 09:33:50
Exakt das selbe Vergehen, nur einmal mit Strafe und einmal ohne.

sicher nicht!
Vettls auto war zum zeitpunkt des ausritts außer kontrolle!

schwuppi
2019-07-01, 10:29:25
Verstappen hätte nur dann eine Strafe bekommen wenn an Stelle von LeClerc Heulmilton gewesen wäre.

maximus_hertus
2019-07-01, 10:57:09

Das steht wo in den Regeln? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man immer Vollgas geben darf, wenn nicht gerade eine Flagge etc. im Spiel ist. Verstappen war zu keinem Zeitpunkt deutlich vorne, es war immer maximal gleiche Höhe, ergo hatten beie ein Anrecht auf eine regelkonforme Fahrt / auf der Strecke zu bleiben.

Es ist aber eh egal, lasst uns lieber Hamilton preisen. Wie er dieses Schrottcedes auf der Strecke halten konnte - einmalig. Ich will nicht wissen, wie oft ein Vettel oder Verstappen in der Lauda Kurve abgeflogen wären. Weltmeisterlich!

RoughNeck
2019-07-01, 11:00:29
Leclerc war außen in der Kurve und Verstappen hat die ganze Breite genutzt und da bleibt der der außen ist nunmal über. Die Aktion war auch nicht strafwürdig, hätten die da eine Strafe ausgesprochen, bräuchte man die F1 nicht mehr anzusehen.

@schwuppi

Der einzige der heult ist Vettel, weil einmal das nicht geht, oder jenes nicht oder ihm die Mumu schmerzt.

maximus_hertus
2019-07-01, 11:11:37
@schwuppi

Der einzige der heult ist Vettel, weil einmal das nicht geht, oder jenes nicht oder ihm die Mumu schmerzt.

Q2 am Samstag?

Blediator16
2019-07-01, 17:55:47
Hamilton absolut unreale Leistung. Ihm wurde quasi der Wagen mit defektem Frontflügel übergeben und trotzdem holte er locker Punkte.

Was ein Glück, dass seine Reifen gehalten haben nicht wie noch vor einigen Wochen in Monaco, wo ihm eben diese noch quasi um die Ohren geflogen sind.

Hamiltons Stärke ist einfach seine Abgeklärtheit. Immer cool und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Vettel kann nur im Oberauto gewinnen. Lappen.

fondness
2019-07-01, 18:15:48

Richtig und jede Wette wäre dort ein Kiesbett gewesen und nicht wie bei den aktuellen F1 Strecken leider überall Asphalt wäre er auch vom Gas gegangen und hätte zurück gestreckt. So kann man es halt auf gut Glück mal versuchen und dann jammern dass man von der Strecke gedrängt wurde.

schwuppi
2019-07-02, 11:10:44
Leclerc war außen in der Kurve und Verstappen hat die ganze Breite genutzt und da bleibt der der außen ist nunmal über. Die Aktion war auch nicht strafwürdig, hätten die da eine Strafe ausgesprochen, bräuchte man die F1 nicht mehr anzusehen.

@schwuppi

Dann solltest du mal etwas genauer hinhören es sei denn du bist so verbohrt wie gmb.

MSABK
2019-07-02, 12:07:50
Ich bin mal gespannt ob nach der Sommerpause Kvyat und Gasly die Cockpits tauschen werden. Irgendwie scheint Gasly nicht die Speed für ein Topteam zu haben. Mit einem zweiten guten Fahrer könnte RedBull Ferrari sicherlich herausfordern.

Ich hoffe wirklich RedBull und Honda bleiben am Ball und legen immer weiter nach. Freut mich einfach für Honda. Früher war mir immer McLaren sehr sympathisch so als Team und RedBull war mir eher unsympathisch vor allem wegen Helmut Marko. Aber inzwischen hat sich das für mich gedreht und inzwischen finde ich RedBull doch ganz cool (Helmut Marko ausgenommen) und McLaren ist mir dann doch extrem unsympathisch, ich kann dort kein Gesamtkonzept mehr erkennen.

maximus_hertus
2019-07-02, 12:21:47
Am Ende merkt man einfach, dass ein LEC und diverse andere Fahrer eher kein Zeug für einen WM Titel haben (wenn nicht das Auto 2 Sekundenschneller als alles andere ist). Ein MSC / Senna / etc pp hätten entweder

a) das ganze so verteidigt, dass VES nicht vorbeikommt
b) wenn er volles Risiko gehen würde, dann würden die alten Haudegen dafür sorgen, dass er nicht ins Ziel kommt ;)

Ob das besser ist? Keine Ahnung. Am Ende ist doch eines klar:

ohne Nachtanken wird das nichts mehr mit einer spannenden F1 :)

deekey777
2019-07-02, 12:31:29
Vielleicht wurden LeClerc in Nachwuchsserien Manieren beigebracht, während Verstappen gleich aus der Formel 3 in die Formel 1 aufstieg. Vielleicht ist das auch das Problem, dass Verstappen mit der F3-Mentalität fährt, während LeClerc noch in der GP3 und F2 gefahren ist.

Aber ja, LeClerc hätte sich anders verteidigen müssen.

Matrix316
2019-07-02, 12:42:50
sicher nicht!
Vettls auto war zum zeitpunkt des ausritts außer kontrolle!
Das stimmt!

Aber das heißt auch, dass Verstappen das mit Absicht gemacht hat und Vettel nicht, oder? :freak:

Xaver Koch
2019-07-02, 20:27:40
So einfach war es für Leclerc nicht. Man bedenke, wie leicht Verstappen im Vergleich an Vettel vorbeigekommen ist.

Der Red Bull hat auf den harten Reifen viel besser als bei Ferrari und MGP funktioniert und von daher einen deutlich sichtbaren Vorteil beim Beschleunigen aus den engen Kurven (Turn 2).

Hätte Leclerc innen die Tür zugemacht, hätte Verstappen einfach die bessere Linie gewählt und ihn nach Turn 2 ausbeschleunigt oder sich direkt dahinter mit DRS in den Windschatten gehängt, fertig.

Deswegen wollte Leclerc es lieber auf eine Strafe (für Verstappen) oder Kollision ankommen lassen.

Auch ein MS oder Senna hätten ein Auto mit deutlichem Traktionsvorteil in Verbindung mit DRS nicht auf Dauer legal hinter sich halten können. ;)

Chronicle
2019-07-02, 20:45:02
Vielleicht wurden LeClerc in Nachwuchsserien Manieren beigebracht, während Verstappen gleich aus der Formel 3 in die Formel 1 aufstieg. Vielleicht ist das auch das Problem, dass Verstappen mit der F3-Mentalität fährt, während LeClerc noch in der GP3 und F2 gefahren ist.

Aber ja, LeClerc hätte sich anders verteidigen müssen.

Gebt dem Bub halt mal ein wenig Zeit. Max hat auch 3 Saisons gebraucht bis er nicht mehr jedes zweite Rennen jemanden in der ersten Runde von der Strecke gekegelt hat.

N0Thing
2019-07-03, 01:50:45
Ich bin mal gespannt ob nach der Sommerpause Kvyat und Gasly die Cockpits tauschen werden. Irgendwie scheint Gasly nicht die Speed für ein Topteam zu haben. Mit einem zweiten guten Fahrer könnte RedBull Ferrari sicherlich herausfordern.

Ich glaube nicht, dass sie nochmal innerhalb einer Saison den Fahrer wechseln. Das hat ihnen aus meiner Sicht eine Menge Ansehen gekostet, einen Fahrer so vor die Hunde zu werfen. Da bei ihren Nachwuchsfahrern gerade keiner von unten nachdrückt, werden sie Gasly falls nötig erst für die nächste Saison austauschen. Hoffentlich mit Kvyat, damit Albon noch mehr Zeit zum lernen bekommt. Eine Kombination Verstappen / Kvyat und Albon / Matsushita kann ich mir gut vorstellen. Sollte Kvyat 2020 auch so weit wie Gasly hinterher fahren, hätte man immer noch Albon in der Hinterhand und hätte die Verbindung mit Honda durch Matsushita weiter gestärkt. Aber dafür müsste Matsushita in der F2 auch im Endergebnis gut genug abschneiden.

gmb
2019-07-05, 21:41:00
Doch auch bei Mercedes wurde die Entwicklung natürlich nicht komplett eingestellt. Schon für das Rennen in Silverstone hat der WM-Führende neue Teile angekündigt. Beim Mercedes-Heimspiel in Hockenheim soll dann der große Nachschlag kommen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-technik-upgrades-juni-2019/

Neue Hoffnung für Mercedes im Titelkampf, nachdem sie 1 Monat keine updates gebracht haben.

MSABK
2019-07-05, 21:55:12
Müssen sie auch wenn sie das Jahr noch retten wollen. Der letzte Doppelsieg ist jetzt ne Weile her und da wird bestimmt jeder hippelig dort.

Rolsch
2019-07-05, 22:06:29
Wenn euch nichts besseres als Mercedes Witzchen einfällt dann lasst es einfach. Das wird auf Dauer nicht witziger.

Da Fre@k
2019-07-06, 11:50:08
Das nennt sich Galgenhumor

MarcWessels
2019-07-06, 18:17:33
Das nennt sich Galgenhumor
Helmut Marko lügt erneut und behauptet, Leclerc sei in den Pattjacken hineingefahren... :rolleyes:

just4FunTA
2019-07-08, 02:01:38
VvQgb82i0ig

Worf
2019-07-08, 09:10:44
Schönes Youtube-Video mit einem Zweikampf zwischen Rosberg und Verstappen.
Aber was willst du uns damit im aktuellen Saison 2019-Fred sagen?

Flusher
2019-07-08, 14:51:22
Vielleicht das auch schon 2016 das Überholen schwierig war :uponder:

Aber wenn man sich die Autos von 2016 anguckt, stellt man fest, dass diese hohen, schmallen Heck-Spoiler doch ziemlich affig waren. :freak:

dreamweaver
2019-07-08, 15:38:37
Aber nicht ansatzweise so affig, wie diese Bügel, die die Optik vollends zunichte machen.

AnnoDADDY
2019-07-08, 16:10:30
Du meinst den Halo? Ich finde das macht die heutigen Autos gerade elegant in ihrer Optik

dreamweaver
2019-07-08, 17:37:50
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dieser Bügel geht gegen alle Linien und Formen solcher Rennwagen. In jeder Hinsicht.

just4FunTA
2019-07-09, 00:11:19
Also wirklich störend finde ich es nur bei der Tcam..

https://images.cdn.circlesix.co/image/1/1000/0/uploads/posts/2018/03/2c5e61d2ec5119064e691c90be46ecea.png

https://pbs.twimg.com/media/Bv0Y4eOCIAAXq0v.jpg

=Floi=
2019-07-09, 06:48:36
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dieser Bügel geht gegen alle Linien und Formen solcher Rennwagen. In jeder Hinsicht.

vor allem in der heuten zeit. wie wenn man das ganze nicht auch in schön hinbekommen hätte. Daran sieht man auch wieder, wie blind hier agiert wurde.
Die mittelstrebe geht auch gar nicht.

AnnoDADDY
2019-07-09, 08:29:22
Die Mittelstrebe bekommt man ja beim fahren sowieso nicht mit. Von daher ist das auf jeden Fall besser als ne Glasscheibe davor. Ich finde das dadurch die Autos in ihrer Optik erst vollständig sind. Den alten Autos fehlt da meinerseits der gewisse optische schliff. Natürlich hat es auch geholfen das die jetzt breiter sind

dreamweaver
2019-07-09, 15:43:00
Ich finde das dadurch die Autos in ihrer Optik erst vollständig sind. Den alten Autos fehlt da meinerseits der gewisse optische schliff.

Über Geschmack braucht man sich ja nicht streiten, aber man kann die Frage doch ganz einfach machen:

Hätten Ingenieure (und Designer) dieses Bauteil auch angebracht, wenn es nicht vorgeschrieben wäre?

Wohl kaum.

Flyinglosi
2019-07-09, 16:33:17
Über Geschmack braucht man sich ja nicht streiten, aber man kann die Frage doch ganz einfach machen:

Hätten Ingenieure (und Designer) dieses Bauteil auch angebracht, wenn es nicht vorgeschrieben wäre?

Wohl kaum.
Auf Sicherheitsmaßnahmen würde nicht selten verzichtet werden, wenn man diese nicht vorschreiben würde :wink:

MarcWessels
2019-07-09, 18:16:06
Keine Sicherheitsmaßnahme, sondern purer Aktionismus.

Voodoo6000
2019-07-09, 18:26:33
Das Halo hat sich schon längst bewiesen und die Fahrer stört es nicht.

Flyinglosi
2019-07-09, 18:34:33
Keine Sicherheitsmaßnahme, sondern purer Aktionismus.
Es nützt garantiert mehr als es schadet, womit sich so etwas sehr leicht rechtfertigt. Auch wage ich zu bezweifeln, dass du die Kompetenzen hast, um ein derartiges System auch nur im Ansatz evaluieren zu können.

=Floi=
2019-07-11, 16:03:32
mitseid ihr von der fia. genau mit solchen totschlagargumenten wurde der mist durchgesetzt. Schön findet es auch keiner und darüber geredet wird einfach nicht mehr.

Es gäbe sicherlich optisch ansprechendere lösungen!

Es kann doch sind sein, dass hirnlos jeder mist durchgesetzt wird. Es muss auch was fürs auge und fürs gehör geboten werden. Das ist das gleiche thema wie mit dem hybrid. Der fan muss im mittelpunkt stehen!

JaniC
2019-07-11, 19:12:20
Today @rich_energy terminated our contract with @HaasF1Team for poor performance. We aim to beat @redbullracing & being behind @WilliamsRacing in Austria is unacceptable. The politics and PC attitude in @F1 is also inhibiting our business. We wish the team well #F1 #richenergy

https://twitter.com/rich_energy/status/1148994221686370304

Uff, was ein Post. Wenn dein Produkt scheisse ist, arbeiten halt auch im Social Media Team nur Idioten.

Kartenlehrling
2019-07-12, 09:45:10
Silverstone zählte nie zu meinen Lieblingsstrecken, aber bevor alles nach Asien, Arabische Länder und
Amerika abziehen, bin ich froh das Silverstone erhalten bleibt.

Das englische Silverstone ist die Wiege der Formel 1 und ein Spektakel für Fans und Fahrer.
Dennoch droht einem der aufregendsten Rennen im Kalender seit Jahren das Aus. Nun aber steht fest:
Der Ort, wo 1950 alles begann, hat auch eine Zukunft in der Königsklasse des Motorsports.

Die Formel 1 steuert auch in den kommenden Jahren einen ihrer traditionsreichsten Schauplätze an.
Der auslaufende Vertrag mit der Rennstrecke im englischen Silverstone wurde um fünf Jahre bis 2024 verlängert.
https://www.n-tv.de/sport/formel1/Silverstone-wendet-Formel-1-Crash-ab-article21137168.html

deekey777
2019-07-12, 12:03:18
Ob Lewis wieder was auf die Mütze bekommt, nachdem er doch blind zurück auf die Stresse in P1 gefahren ist?

dreamweaver
2019-07-12, 13:52:03
https://bilder.t-online.de/b/86/08/65/76/id_86086576/610/tid_da/pierre-gasly-im-red-bull-.jpg

https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_86086526/formel-1-franzose-mit-dicker-ueberraschung-vettel-nur-6-.html

:eek:

:confused:

ShinyMcShine
2019-07-12, 13:57:31
https://bilder.t-online.de/b/86/08/65/76/id_86086576/610/tid_da/pierre-gasly-im-red-bull-.jpg

https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_86086526/formel-1-franzose-mit-dicker-ueberraschung-vettel-nur-6-.html

:eek:

:confused:

Show-Runde für's angekratzte Ego...

dreamweaver
2019-07-12, 13:59:42
Ist das Bild echt?

Was soll das sein, der fahrende Zaun?

Kühlrippen-Test? Sowas hab ich noch nie bei einem Formelwagen gesehen.

RoNsOn Xs
2019-07-12, 14:09:38
Aerodynamik-Messinstrumente. Relativ häufig genutzt worden, auch bei RTL.

maximus_hertus
2019-07-12, 14:35:40
Ist das Bild echt?

Was soll das sein, der fahrende Zaun?

Kühlrippen-Test? Sowas hab ich noch nie bei einem Formelwagen gesehen.

Schaue dir mal Bilder von den Testfahrten vor der Saison an ;)

maximus_hertus
2019-07-12, 14:36:54
Ob Lewis wieder was auf die Mütze bekommt, nachdem er doch blind zurück auf die Stresse in P1 gefahren ist?

Die Strecke ist Blind in Lewis reingefahren - dafür bekommt Lewis doch keine Strafe ;)

dreamweaver
2019-07-12, 15:42:06
Schaue dir mal Bilder von den Testfahrten vor der Saison an ;)

Verfolge F1 kaum noch.

Aber kann mich nicht erinnern, sowas früher jemals bei Testfahrten gesehen zu haben.

just4FunTA
2019-07-12, 16:47:49
Verfolge F1 kaum noch.

Aber kann mich nicht erinnern, sowas früher jemals bei Testfahrten gesehen zu haben.
Also bei den wintertests gibt es das jedes Jahr..

Korfox
2019-07-12, 18:18:14
Verfolge F1 kaum noch.

Die letzten 20-30 Jahre offensichtlich schon.

gmb
2019-07-13, 13:25:36
Gasly muss ab Silverstone Verstappens Setup benutzen und darf selber sein Setup nicht mehr frei gestalten, nur Kleinigkeiten dürfen davon abweichen, weil sich Gasly in seiner Setup Arbeit dieses Jahr komplett verlaufen hat. Das hätten die vorher schon machen sollen. Mir zeigt aber auch die Passage, dass es eine klare Nummer 1 Regelung bei Red Bull gibt.

He gets Max's set-up from the start, because he's the more experienced driver and has the more experienced engineering team.
https://f1i.com/news/347240-marko-no-cracks-in-gaslys-rb15-so-its-time-to-deliver.html

just4FunTA
2019-07-13, 16:04:14
-0.006 na das war extrem knapp. Gute Leistung von bottas aber Leclerc mit +0.079 auch stark dabei.

Vettel aber schwach, oder hatte er Probleme.

gmb
2019-07-13, 16:04:35
Vettel sieht wieder kein Land gegen Leclerc, 6 Zehntel dahinter. Wenn Leclerc nicht wäre, würde wieder jeder vom überlegenen Mercedes fabulieren, dabei liegt er nichtmal eine Zehntel dahinter. Gasly war schon besser, sind trotzdem noch 3 Zehntel zu Verstappen.

JaniC
2019-07-13, 16:04:51
Schade, da hat Leclerc iwie 3 Zehntel Vorsprung aus dem ersten Sektor noch verspielt.

Vettel wieder meh. Wenn die Mercedes nicht so imba wären, hätten wir mit Verstappen, Leclerc und den Mercedes-Piloten vorne viel Spannung und geiles Racing, glaube ich. Naja, hätte hätte Fahrradkette.

Voodoo6000
2019-07-13, 16:17:12
Vettel sieht wieder kein Land gegen Leclerc, 6 Zehntel dahinter. Wenn Leclerc nicht wäre, würde wieder jeder vom überlegenen Mercedes fabulieren

Hmm, Doppelpole Mercedes und Ferrari muss mit weichen Reifen starten. Die Dominanz von Mercedes bleibt, außer es passiert irgendetwas beim Start.

Bottas 2.0 ist wieder da:)

gmb
2019-07-13, 17:55:21
Bottas 2.0 ist wieder da:)

Bottas ist sehr gut über eine Runde. Wenn Hamilton keine saubere Runde hinbekommt, so wie heute, kann es für Bottas reichen. Das Problem ist doch seine Rennpace, die fast immer abfällt. Deswegen ist es mir unerklärlich, wie man jetzt wieder von Bottas 2.0 reden kann, das wird zum running gag langsam. Er muss hoffen das er den Start gewinnt und sich jemand anderes vor Hamilton schiebt.

MarcWessels
2019-07-14, 03:21:22
Hmm, Doppelpole Mercedes und Ferrari muss mit weichen Reifen starten. Die Dominanz von Mercedes bleibt, außer es passiert irgendetwas beim Start.Naja, die müssten ja nicht mit Soft starten, von daher hätten sie Mercedes wohl morgen gefährden können, wenn Ferrari nicht wieder völlig in punkto Strategie verkackt hätte.

Oid
2019-07-14, 15:20:56
Oh Gott, maximaler Regie-Fail bei BOT vs. HAM. Good Job F1 :D

Korfox
2019-07-14, 15:23:54
Das war jetzt schon mal wieder ein Offenbarungseid.
Zugegeben: HAM und BOT haben sich, bis HAM zurückgepfiffen wurde (würde ich zumindest Mal behaupten, dass er es 3-4 Runden probieren durfte, BOT dann immernoch/wieder vorne war und dann die Teamleitung gesagt hat, dass es jetzt reicht) schön angegriffen und einen fairen Kampf geliefert.
Das Armutszeugnis: Trotz dieses Kampfes hatten FER und RBR keine Chance, den beiden näher zu kommen.

Gerücht des Tages: 2020 kommt OCO zu RP, PER zu HAAS und GRO ist weg.

EDIT: WIL schlägt HAAS auf der Strecke :D.

just4FunTA
2019-07-14, 15:39:15
warum ging redbull so früh in die box?hätten doch so an Ferrari vorbeigehen können.

Korfox
2019-07-14, 15:40:58
Das macht gerade richtig Spaß.
Gut, dass ich mal angeschaltet habe.

just4FunTA
2019-07-14, 15:42:43
wow geiles racing, aber redbull hat wohl wirklich was gefunden die haben ne mega pace. :)

just4FunTA
2019-07-14, 15:46:11
drecks sc hat gerade das Rennen versaut. :/

deekey777
2019-07-14, 15:46:31
Hamilton hatte so richtig Glück mit dem SC.

Neo69
2019-07-14, 15:48:17
Hamilton hatte so richtig Glück mit dem SC.

Ja er wäre nicht vor Bottas geblieben

Oid
2019-07-14, 15:51:22
In jedem anderen Rennen hätte es VSC gegeben :uponder:

Korfox
2019-07-14, 15:54:53
Mercedes hätte scheibar eh die Strategie gesplittet.
HAM war 17 Sekunden vor BOT und beide hatten noch einen Stop.
Es ist ein Bisschen schade, dass Mercedes bezüglich der Fairness mit zweierlei Maß misst.
Ist HAM auf 1 und BOT auf 2, dann muss BOT direkt nach HAM rein kommen, ist BOT auf 1 und HAM auf 2 ist nur der Undercut verboten.

Das spannende Duell LEC/VER ist uns glücklicher weise erhalten geblieben.

Oder auch nicht. Wie ist denn VER da gerade an GAS vorbei gerannt...

Cowboy28
2019-07-14, 15:59:26
Gerade auch mal reingeschaut, kann mal bitte jemand die Mercedes aus der Saison ausschließen, dann würde die F1 tatsächlich wieder mal Spannung bieten... :rolleyes:

Hoffe Verstappen und Leclerc schießen sich nicht gegenseitig ab! :eek:

Korfox
2019-07-14, 16:12:25
ALTER!
Da ging es wahrscheinlich um P2 und P3...

Rundenlang konnten VER und LEC miteinander kämpfen und haben sich respektvoll behandelt. Unabhängig davon, ob das nun ein Verbremser war, VER unfair zugemacht hat, VET mit Absicht reingerauscht ist: Kaum ist der Gegner nicht mehr LEC, sondern VET - schon knallt es.

Rolsch
2019-07-14, 16:14:18
Vettel ist so ein Versager.

Spasstiger
2019-07-14, 16:15:35
Vettel und Zweikämpfe an der Spitze, das geht einfach nicht gut.

Cowboy28
2019-07-14, 16:16:12
Na super, Verstappen hätte ich zugetraut P2 zu schaffen... :rolleyes:

ChaosTM
2019-07-14, 16:17:30
Versager ist er keiner nur frustriert und dann passieren solche unnötigen Fehler. :(

Geiles Rennen bisher. Valterri tut mit leid.

Korfox
2019-07-14, 16:17:47
VET sticht allen ernstes in eine nicht-existente Lücke rein (, weil er fest damit rechnet, dass VER einen Fehler macht udn die Tür auf geht???)...

Oid
2019-07-14, 16:22:39
Ohje Vettel... der hat keinen Bock mehr.

=Floi=
2019-07-14, 16:22:39
Naja, die müssten ja nicht mit Soft starten, von daher hätten sie Mercedes wohl morgen gefährden können, wenn Ferrari nicht wieder völlig in punkto Strategie verkackt hätte.

ich glaube man wollte, damit man auch nach dem start noch vorne ist und hier gute rundenzeiten fahren kann. Vom außen macht die starategie null sinn, aber es bringt auch nichts nach 3 runden überholt worden zu sein, wenn die reifen nicht funktionieren. :rolleyes:

Spasstiger
2019-07-14, 16:23:31
10 Sekunden Zeitstrafe für Vettel, eigentlich kann er das Auto gleich abstellen.
Zu der Dominanz von Mercedes kommt leider noch das Unvermögen von Ferrari und Vettel.

Voodoo6000
2019-07-14, 16:23:47
Ich habe erst jetzt eingeschaltet. Mercedes führt wieder mit 25+Sekunden... Habe den Fernseher gleich wieder ausgeschaltet. Dieses Mercedes Show ist einfach nur langweilig.

Korfox
2019-07-14, 16:25:27
10 Sekunden Zeitstrafe für Vettel, eigentlich kann er das Auto gleich abstellen.
Zu der Dominanz von Mercedes kommt leider noch das Unvermögen von Ferrari und Vettel.
Die Strafe finde ich einerseits gut, weil sie eh nichts ändert, andererseits ist es natürlich eine Farce, weil sie eh nichts ändert.

Eigentlich ist aber auch VER klar schuld, fährt er doch mit voller Absicht gerade vor VET her und klaut ihm den Abtrieb, den dieser dringend nötig hat.

Gandharva
2019-07-14, 16:33:17
Vettel ruiniert Verstappen Platz 2 und bekommt lächerliche 10s. Währenddessen spielt Mercedes, nachdem Hamilton der Sieg vom SC geschenkt wurde, die Dramaqueen und tut so als seien die Reifen von Hamilton gaaanz schlimm kaputt. Was eine Shitshow!

just4FunTA
2019-07-14, 16:33:59
Ich habe erst jetzt eingeschaltet. Mercedes führt wieder mit 25+Sekunden... Habe den Fernseher gleich wieder ausgeschaltet. Dieses Mercedes Show ist einfach nur langweilig.
LOL

Das Rennen war super heute da haste echt was verpasst. Aber als Vettel Fan solltest dir das lieber nicht anschauen was der wieder mal abgeliefert hat tut beim zusehen schon weh..

Korfox
2019-07-14, 16:35:25
Alles in allem ein sehr gutes Rennen mit sehr geilen Zweikämpfen über weite Teile und an den unterschiedlichsten Positionen.
BOT: Schade, von GIO und dem SC unglücklich um den Sieg gebracht. Und HAM nimmt auch noch die schnellste Runde mit. Auf hart. alten hart.
VET: Einfach nur traurig. Ich denke, die Luft wird bald dünn. Binotto ist mit ihm nicht übermäßig glücklich.
LEC: Ich gönne es ihm. Geile Zweikämpfe.
VER: Wie schmeckt die eigene Medizin?

ChaosTM
2019-07-14, 16:35:30
Man muss schon irgendwie den Hut ziehen vor Lewis :D

deekey777
2019-07-14, 16:36:12
Hamilton holt den Extrapunkt. 😣

Blediator16
2019-07-14, 16:36:37
LOL

Das Rennen war super heute da haste echt was verpasst. Aber als Vettel Fan solltest dir das lieber nicht anschauen was der wieder mal abgeliefert hat tut beim zusehen schon weh..

Man merkt, dass die Erwartung so niedrig ist, dass das bereits als gutes Rennen gewertet wird ;D

Flyinglosi
2019-07-14, 16:38:11
So, damit ist der Beweis erbracht, dass die ständigen Diskussionen über den Reifen für die Tonne sind.

Wenn egal wer, mit einem 30 Runden-alten Reifen den Rundenrekord knackt, machen Diskussionen darüber, dass der Reifen angeblich kaum für eine Quali-Runde hält, echt keinen Sinn.

Und Toto tut echt alles, um Hamilton den WM-Titel auf dem Silbertablett zu servieren.

deekey777
2019-07-14, 16:39:21
Alles in allem ein sehr gutes Rennen mit sehr geilen Zweikämpfen über weite Teile und an den unterschiedlichsten Positionen.
BOT: Schade, von GIO und dem SC unglücklich um den Sieg gebracht. Und HAM nimmt auch noch die schnellste Runde mit. Auf hart. alten hart.
VET: Einfach nur traurig. Ich denke, die Luft wird bald dünn. Binotto ist mit ihm nicht übermäßig glücklich.
LEC: Ich gönne es ihm. Geile Zweikämpfe.
VER: Wie schmeckt die eigene Medizin?

Wobei Bottas vielleicht weiße Reifen hätte bekommen müssen, aber er hat den Restart verpasst.

Rolsch
2019-07-14, 16:40:00
Dank Verstappen und Leclerc war das ganze recht unterhaltsam, auch wenn das SC irgendwie alles gedreht hat.

just4FunTA
2019-07-14, 16:40:44
Man merkt, dass die Erwartung so niedrig ist, dass das bereits als gutes Rennen gewertet wird ;D

Also wer behauptet das die Zweikämpfe zwischen Leclerc und verstappen langweilig waren der ist einfach kein Motorsportfan..

Korfox
2019-07-14, 16:42:36
Wobei Bottas vielleicht weiße Reifen hätte bekommen müssen, aber er hat den Restart verpasst.
In dem Moment, in dem das SC kommt und HAM an die Box geht und weiß kriegt ist das Ding durch. Egal, ob BOT den Restart verpennt oder nicht: Er holt niemals auf gebrauchten gelben 20 Sekunden auf HAM raus - schon garnicht auf der Strecke.
Hätte BOT weiß bekommen, dann wäre es überhaupt möglich gewesen, ja. Dann hätte er auch den Restart nicht verpennen dürfen und mit Reifen, die eine Handvoll Runden älter sind den TK überholen und vorne bleiben müssen.
Das war einfach Pech.

Blediator16
2019-07-14, 16:43:04
Also wer behauptet das die Zweikämpfe zwischen Leclerc und verstappen langweilig waren der ist einfach kein Motorsportfan..

5% vom Rennen Zweikämpfe zwischen den beiden und schon ist es ein geiles Rennen. :freak:
Die Zeit, in der sie hintereinander herfahren, sind keine Zweikämpfe.

ChaosTM
2019-07-14, 16:43:49
del

just4FunTA
2019-07-14, 16:43:59
In dem Moment, in dem das SC kommt und HAM an die Box geht und weiß kriegt ist das Ding durch. Egal, ob BOT den Restart verpennt oder nicht: Er holt niemals auf gebrauchten gelben 20 Sekunden auf HAM raus - schon garnicht auf der Strecke.
Hätte BOT weiß bekommen, dann wäre es überhaupt möglich gewesen, ja. Dann hätte er auch den Restart nicht verpennen dürfen und mit Reifen, die eine Handvoll Runden älter sind den TK überholen und vorne bleiben müssen.
Das war einfach Pech.

Ja das sc war schon mies..

-
Aber wie zum Geier fährt Hamilton auf alten harten reifen die schnellste Rennrunde wenn Bottas kurz vor schluß noch neue weiche Reifen holt. :freak:

Korfox
2019-07-14, 16:55:46
1. Ist es korrekt, dass die Reifendiskussion wohl hiermit ganz klar widerlegt ist
2. Ist es ja recht offensichtlich, dass Mercedes mit den Gegnern nur spielt. Ich denke, wir können alle nur mutmaßen, wie sehr sie mauern. Wenn du ein Auto hast, das 2-3 Sekunden schneller ist, als du es fahren darfst (um wenigstens so zu tun, als sei Konkurrenz denkbar), dann kann der Spielraum unterschiedlich genutzt werden.

maximus_hertus
2019-07-14, 17:39:14
Ja das sc war schon mies..

-
Aber wie zum Geier fährt Hamilton auf alten harten reifen die schnellste Rennrunde wenn Bottas kurz vor schluß noch neue weiche Reifen holt. :freak:

Bottas. Da hast du deine Antwort, case closed ;)

gmb
2019-07-14, 17:49:20
-

Der ist vorher mit Handbremse gefahren und konnte sein Auto schonen. Zeigt aber auch, dass der Unterschied im Rennen zu Bottas massiv ist, wenn er schon mit neuen weichen Reifen nicht die schnellste Rennrunde holen kann. Hat man auch daran gesehen, dass er nach dem ersten Stopp mit den neuen soft kaum Zeit gutmachen konnte auf Hamilton.

Die Lachnummer des Tages ist wieder einmal Vettel, wieder einmal bricht er im Zweikampf zusammen, ein regelrechter blackout. Auf dem Niveau in der Häufigkeit unbegreiflich. Zig Runden haben sich Verstappen und Leclerc duelliert, nichts ist passiert. Kaum kommt es zum Zweikampf mit Vettel, kracht es.

Dadurch hat er das Rennen ein wenig mit versaut, weil dadurch Bottas einen freien Stopp ohne Platzverlust bekommen konnte. Verstappen hätte Chancen auf Platz 2 gehabt, wäre er nicht abgeschossen wurden.

maximus_hertus
2019-07-14, 17:53:28
Der ist vorher mit Handbremse gefahren und konnte sein Auto schonen. Zeigt aber auch, dass der Unterschied im Rennen zu Bottas massiv ist, wenn er schon mit neuen weichen Reifen nicht die schnellste Rennrunde holen kann. Hat man auch daran gesehen, dass er nach dem ersten Stopp mit den neuen soft kaum Zeit gutmachen konnte auf Hamilton.

Die Lachnummer des Tages ist wieder einmal Vettel, wieder einmal bricht er im Zweikampf zusammen, ein regelrechter blackout. Auf dem Niveau in der Häufigkeit unbegreiflich. Zig Runden haben sich Verstappen und Leclerc duelliert, nichts ist passiert. Kaum kommt es zum Zweikampf mit Vettel, kracht es.

Dadurch hat er das Rennen ein wenig mit versaut, weil dadurch Bottas einen freien Stopp ohne Platzverlust bekommen konnte. Verstappen hätte Chancen auf Platz 2 gehabt, wäre er nicht abgeschossen wurden.

Mimimimi. Red Bull könnte einfach ein schnelleres Auto bauen und man müsste sich nicht mit den FER Noobs auseinandersetzen. By the way, es gab einrn deutlichen Kontakt zwischen VER und LEC, beide mussten die Strecke verlassen. Beide konnten weiter fahren, wie auch später bei VET ;). Ok, bei VET war es etwas heftiger, aber Kontakt ist Kontakt, beide verlassen die Strecke ;)

redpanther
2019-07-14, 19:12:30
Und Toto tut echt alles, um Hamilton den WM-Titel auf dem Silbertablett zu servieren.

Naja, dann sag mal, was auf den Rennstall und die Marke Daimler / Mercedes AMG mehr abstrahlt. Ein 6-facher WM (mit guten chancen auf nr 7 und vielleicht 8) den man so zu einer Legende macht, oder ein recht blasser und recht durchschnittlicher Finne.

Nicht das ich es Bottas nicht gönnen würde WM zu werden (ich gönne es aktuell jedem ausser Hamilton), aber er hat echt keine Chance gegen HAM, wenn der ein bisschen motiviert und konzentriert bleibt.

Xaver Koch
2019-07-14, 19:18:22
Vettel wird langsam peinlich. Seit Jahren fehlt die Konstanz (mal ein gutes, darauf wieder ein schlechtes Rennen) und im Zweikampf sieht er wie ein Amateur aus. Er sollte Ende des Jahres zurücktreten, bevor Ferrari ihn vor die Tür setzten MUSS.

Flyinglosi
2019-07-14, 20:05:45
Naja, dann sag mal, was auf den Rennstall und die Marke Daimler / Mercedes AMG mehr abstrahlt. Ein 6-facher WM (mit guten chancen auf nr 7 und vielleicht 8) den man so zu einer Legende macht, oder ein recht blasser und recht durchschnittlicher Finne.

Nicht das ich es Bottas nicht gönnen würde WM zu werden (ich gönne es aktuell jedem ausser Hamilton), aber er hat echt keine Chance gegen HAM, wenn der ein bisschen motiviert und konzentriert bleibt.
Marketing kann bei MGP kein Argument sein. Sonst würden sie stallinterne Kämpfe promoten und die eigene Überlegenheit betonen. Stattdessen nutzt man unbeabsichtigt irgendwie jede Gelegenheit um aufzuzeigen, wie einfach man es Hamilton macht. Gleichzeitig stellt man das Fahrzeug als „gar nicht so toll“ dar.

just4FunTA
2019-07-14, 20:08:48
inwiefern macht man es hamilton einfach? Vom SC haben Hamilton und Vettel gleichermaßen profitiert und Mercedes hatte mit dem SC ja nichts zu tun..

MSABK
2019-07-14, 20:12:30
Vettel wird langsam peinlich. Seit Jahren fehlt die Konstanz (mal ein gutes, darauf wieder ein schlechtes Rennen) und im Zweikampf sieht er wie ein Amateur aus. Er sollte Ende des Jahres zurücktreten, bevor Ferrari ihn vor die Tür setzten MUSS.

Sehe ich inzwischen auch so, er ist einfach nicht abgeklärt und verbockt es einfach oft. Hoffentlich zieht er selber die Konsequenzen.

Flyinglosi
2019-07-14, 20:13:26
inwiefern macht man es hamilton einfach? Vom SC haben Hamilton und Vettel gleichermaßen profitiert und Mercedes hatte mit dem SC ja nichts zu tun..

Bottas wurde trotz guter Rundenzeiten in einem Rennen mit hoher Safetycar-Wahrscheinlichkeit extrem früh reingeholt und gleich noch auf Zweistop-Strategie gesetzt, obwohl sich schon abgezeichnet hat, dass ein einzelner Boxenstop reichen würde. Und Toto hat klargestellt, dass unterschiedliche Strategien von Anfang an geplant waren (nur wer welche Strategie fahren muss, war noch offen).

Also hat man Hamiltons Chancen gegenüber Bottas maximiert.

Hamilton ist der bessere Fahrer (das erkenne ich auch an, obwohl ich ihn nicht mag), aber gerade deswegen nerven mich diese Vorteile bei ohnehin fehlender teamexterner Konkurrenz einfach.

just4FunTA
2019-07-14, 20:17:18
Hat Redbull doch auch gemacht das scheint aus Sicht der Teams schon einen Grund gehabt zu haben. Warum es in dem Rennen jetzt eine hohe Wahrscheinlichkeit für das SC gegeben haben soll verstehe ich jetzt nicht. Das SC das kommen musste kam aus einem absolut peinlichen Fehler mit dem man nun wirklich nicht rechnen konnte.

Flyinglosi
2019-07-14, 20:20:46
Hat Redbull doch auch gemacht das scheint aus Sicht der Teams schon einen Grund gehabt zu haben. Warum es in dem Rennen jetzt eine hohe Wahrscheinlichkeit für das SC gegeben haben soll verstehe ich jetzt nicht. Das SC das kommen musste kam aus einem absolut peinlichen Fehler mit dem man nun wirklich nicht rechnen konnte.

Red Bull war in einer anderen Situation und man konnte so ein günstiges Fenster beim Wiedereintritt ins Feld nutzen. SC-Wahrscheinlichkeit war hoch, wenn man sich dessen fixe Einsätze in den letzten Jahren ansieht.

Korfox
2019-07-14, 20:23:00

Einem Durchschnittsfahrer Material an die Hand zu geben, mit dem er WM wird ist schon besser, als einem sechsfachen den siebten mitzugeben.

Blediator16
2019-07-14, 20:28:57
Sehe ich inzwischen auch so, er ist einfach nicht abgeklärt und verbockt es einfach oft. Hoffentlich zieht er selber die Konsequenzen.

Das Problem was wir seit etlichen Jahren haben ist die Mercedes Dominanz. Welcher Fahrer hat schon einen WM in einem wirklich unterlegenem Auto geholt.

Steck doch mal einen HAM in eine Karre wie den Ferrari und er wird absolut jedes Rennen heulen. Er tut es teilweise jetzt schon, wenn es nicht läuft. Also sollte man aufhören so zu tun, als ob Vettel da absolut jedes Rennen fehlerfrei fahren müsste.

Der Fehler war natürlich sein eigener, aber er hat seit Bahrain keine wirklichen Schnitzer mehr gehabt. Wenn man eine Karre am Maximum fährt, dann ist es wahrscheinlicher einen Fehler zu begehen.

Die RB waren dieses WE offensichtlich besser als die Ferrari.

deekey777
2019-07-14, 20:42:54
Was meint ihr: Traut sich MGP für die nächste Saison Hülkenberg oder gar Vettel zu verpflichten?

Ocon dürfte nächstes Jahr bei Racing Point landen.

just4FunTA
2019-07-14, 20:50:16
Was meint ihr: Traut sich MGP für die nächste Saison Hülkenberg oder gar Vettel zu verpflichten?

Du meinst um einen Deutschen im Team zu haben oder warum sollten sie einen der beiden verpflichten? Weder Vettel noch Hülkenberg konnten in letzter Zeit irgendwelche Ausrufezeichen setzen.

MSABK
2019-07-14, 21:15:26

Bottas ist die perfekte Nummer 2. Denke er wird bleiben. quasi Barrichelo 2.0.

GSXR-1000
2019-07-14, 22:10:15
Jedes Wochenende aufs neue interessant die einschlägigen Hater mit Couchracing Erfahrung zu sehen:

LEC-VER Duell, mehrfache Kontakte, "Superfaires Racing, echtes Racing, absolute Champions" (wohlgemerkt, 2 Rennen hintereinander selbiges).
VER-VET Duell 1 Kontakt: BUUUUHUHU, Vettel der Versager, Nichtskönner, Aufhören...

Lächerlich und vor allem: So vorhersehbar immer von den gleichen Leuten, die nachweislich nicht die Spur eigener Erfahrung von Racing haben...

just4FunTA
2019-07-14, 23:43:21
auf selber Höhe eine Berührung kann schonmal passieren ohne das es gleich eine Katastrophe gibt, aber dem Gegner Vollgas hinten reinfahren wirkt schon stümperlich. Klar kann passieren und Vettel hat es ja auch geradeheraus gesagt das es sein Fehler war und wie er zustanden kam, ändert trotzdem nichts daran das man in so einer Situation wie ein Depp dasteht..

Dumm gelaufen und für Verstappen Glück im Unglück das er da noch weiterfahren konnte, fand es aber gut wie cool Verstappen reagiert hat als einer der Reporter fragte was er denn davon hält wenn einem 4x WM so ein Fehler passiert. Hat sich nicht verleiten lassen über Vettel herzuziehen wie es der Reporter wollte sondern sagte nur in der Situation ist es egal ob 4facher oder nicht..

gmb
2019-07-15, 03:58:44
Das war einfach nur stümperhaft von Vettel, der hat sich krass verschätzt. Kontakte gibt es immer wieder mal bei engen Rad an Rad Duellen, aber jemanden einfach so hinten draufzufahren, ist komplett unnötig. Wenn Bottas ständig solche Fehler begehen würde, wäre das Gebrüll um ein Rauswurf riesengroß. Und gerade weil es Vettel ist als bestbezahlter Formel 1 Fahrer und 4xWM, darf man mit Kritik nicht sparen. Mir ist schon seit Jahren klar gewesen, das Vettel ein massiv überschätzter Fahrer ist, aber jetzt muss man schon sagen, dass Vettel der meistüberschätzte Fahrer der Formel 1 Geschichte werden kann.

Ben Carter
2019-07-15, 09:04:07
Insgesamt auch wieder ein unterhaltendes Rennen, vor allem weil auch meistens Rennaction gezeigt wurde. Bis auf ein paar bzw. einen groben Schnitzer (Publikum beim Überholen) war die Regie ganz in Ordnung.

Hamilton hatte wirklich Glück mit dem SC und ich hätte Bottas den Sieg gegönnt, auch wenn es fraglich gewesen wäre, ob er vorne bleiben hätte können. Dass er mit den Softs jedoch nicht die schnellste Runde holte, war nicht so super. Da fühlte er sich wohl zu sicher.

Dass Vettel Verstappen reinrauscht lässt ihn wirklich dumm aussehen, aber es ist ein kleiner Fehler mit großer Wirkung gewesen. Den Fehler selbst würde ich ihn gar nicht ankreiden, eher dass er hier etwas versucht hat, was offensichtlich nicht möglich war. Schade für das Rennen der beiden. Verstappen wäre sicherlich vor Bottas nach dessen Boxenstopp gewesen und es wäre spannend gewesen, ob Bottas mit den neuen Reifen problemlos vorbeigekommen wäre oder nicht.

Verstappen/Leclerc war wirklich cool anzusehen. Abermals hat mich (positiv) überrascht, wie überlegt Verstappen agiert. Finde ich gut.

Was mich wirklich mal interessieren würde: wie oft Hamilton im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten und SC profitiert bzw. verliert. Gefühlt hat immer er den Vorteil, aber das Gefühl kann natürlich auch falsch liegen.

lg

deekey777
2019-07-15, 09:45:10
Bei Haas brennt die Scheiße.

maximus_hertus
2019-07-15, 09:52:00
Das war einfach nur stümperhaft von Vettel, der hat sich krass verschätzt. Kontakte gibt es immer wieder mal bei engen Rad an Rad Duellen, aber jemanden einfach so hinten draufzufahren, ist komplett unnötig. Wenn Bottas ständig solche Fehler begehen würde, wäre das Gebrüll um ein Rauswurf riesengroß. Und gerade weil es Vettel ist als bestbezahlter Formel 1 Fahrer und 4xWM, darf man mit Kritik nicht sparen. Mir ist schon seit Jahren klar gewesen, das Vettel ein massiv überschätzter Fahrer ist, aber jetzt muss man schon sagen, dass Vettel der meistüberschätzte Fahrer der Formel 1 Geschichte werden kann.

52 Siege, nur 2 Fahre haben in der F1 Geschichte mehr Siege. Sicherlich ein extrem mieser Fahrer.

Was soll er auch tun? Er hat seit Jahren das beste Auto, aber ein Hamilton schafft es regelmäßig aus einer Gurke (Mercedes) 1-2 Sekunden rauszuholen. Damit egalisiert er nicht nur den Rückstand auf Ferrari, sondern hat einen großen Vorsprung. Durch das Übermenschliche Können profitiert auch ein Bottas, Stichwort Setup.

Es gibt auch keine Mercedes Dominanz, sondern eine reine Hamilton Dominanz. Dagegen war die Schumacher-Ära eine extrem spannende und ausgeglichene Zeit. Hamilton wird am Ende als mindestens 10facher WM dastehen, vielleicht auch mehr.

Ist Vettel der bestbezahlte? Gibt es verlässliche Quellen / Zahlen? Wundert mich, ich bin davon ausgegangen, dass Hamilton weit mehr verdient. Also viel, viel, viel mehr. Wenn man sich anschaut, was er leistet.

Flyinglosi
2019-07-15, 10:58:51
52 Siege, nur 2 Fahre haben in der F1 Geschichte mehr Siege. Sicherlich ein extrem mieser Fahrer.

Noch dazu wo jeder weiß, dass Hamilton den Großteil seiner Siege noch im Minardi geholt hat. Als er zu MGP wechselte war er ja quasi schon ein Gott.

Aber mal im Ernst: Vettel sieht das Schicksal Alonsos auf sich zukommen und das frustriert ihn gewaltig.

Und zum gestrigen Manöver: Was hatte er zu verlieren? Hinter dem RB ins Ziel zu fahren wäre blamabel gewesen (medial zerlegt hätte man in also ohnehin). Und gerade Verstappen war noch nie zimperlich, womit es keinen Unschuldigen getroffen hat. Ist so nicht OK, aber irgendwie nachvollziehbar.

just4FunTA
2019-07-15, 12:37:38
Bottas rechtfertigt sich: "Ich habe wirklich alles versucht, aber ich hatte in dem Moment nicht die volle Batterieleistung. Obwohl ich die mit dem Modus, den ich in der Runde davor gefahren bin, hätte haben sollen. [...] Das hat mich ein bisschen Zeit gekostet." Eine Sache, aus der man für das nächste Rennen lernen kann, sagt er.

Xaver Koch
2019-07-15, 13:49:00
LEC-VER Duell, mehrfache Kontakte, "Superfaires Racing, echtes Racing, absolute Champions" (wohlgemerkt, 2 Rennen hintereinander selbiges).
VER-VET Duell 1 Kontakt: BUUUUHUHU, Vettel der Versager, Nichtskönner, Aufhören...

Wenn sogar Vettel selbst sowie sein Team-Chef zugeben, dass Vettel einen Bock geschossen hat, ist die Sache eindeutig.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-gp-england-silverstone-2019-analyse-rennen/
„Ich habe eine Lücke gesehen, die nicht da war. Daraufhin habe ich Max abgeräumt.“

Außerdem muss ich nicht selbst kochen können um zu beurteilen, ob mir das Essen schmeckt. Auch wenn ich z.B. nicht Tennis spiele, sehe ich welche(r) Spieler(in) besser in Form ist bzw. den besseren Tag hat. ;)

Bin übrigens schon einige Kart-Rennen gefahren und habe in HHeim im Regen auf der Bremse mit einem 997.2 GT3 einen 997 Turbo überholt. Darf ich jetzt mitreden? ;)

Korfox
2019-07-15, 14:00:57
Wer keinen Unterschied zwischen den Vorgängen sieht ist wahrscheinlich eh der Ansicht, dass die WTCR-Fahrer alle Idioten sind, weil sie die Döttinger Höhe nicht nebeneinander fahren können, ohne sich 10 Mal zu berühren. Und da geht es nur gerade aus.

Ist RIC nicht VER schonmal genauso ins Heck gerauscht? Hab die Bilder grad nicht vor Augen...

just4FunTA
2019-07-15, 14:09:09
36YFQTFzZwU

Xaver Koch
2019-07-15, 14:30:38
Sicher passiert das mal. Aber bei Vettel häufen sich die Fehler auffällig. Vor allem seine Dreher, wenn er überholt wird sind einmalig (so noch nicht bei anderen Fahrern gesehen) und daher wenig schmeichelhaft.

Der Auffahrunfall von Ricciardo ist auch nicht ganz vergleichbar, weil zwischen den beiden damaligen Teamkollegen zuvor recht dicke Luft und daher (zu) viel Adrenalin im Spiel war.

=Floi=
2019-07-15, 14:33:36
das Vettel ein massiv überschätzter Fahrer ist, aber jetzt muss man schon sagen, dass Vettel der meistüberschätzte Fahrer der Formel 1 Geschichte werden kann.

Das könnte man so auch über Alonso sagen, weil der auch nix mehr gerissen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernando_Alonso#Gesamtübersicht
11 siege in 4 Jahren für Ferrari

Ich finde man kann es nicht so verallgemeinern, weil da mehr dazugehört. Alleine der umstand ob man wie Verstappen No 1 Fahrer ist.
Ein Lec klaut Vettl sicher auch ne menge punkte, würde er normal zu ende Fahren.

Was mich wirklich mal interessieren würde: wie oft Hamilton im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten und SC profitiert bzw. verliert. Gefühlt hat immer er den Vorteil, aber das Gefühl kann natürlich auch falsch liegen.

die geschwindigkeit und somit die gefahr für das bergungsteam wäre bei einem VSC wohl zu hoch gewesen.
An sich hätte das SC auch für ferrari/RB kommen können, aber so profitierte hamilton noch mehr.

Ben Carter
2019-07-15, 14:44:29
Das SC war auch vollkommen richtig in der Situation.

deekey777
2019-07-15, 14:53:48
Bottas rechtfertigt sich: "Ich habe wirklich alles versucht, aber ich hatte in dem Moment nicht die volle Batterieleistung. Obwohl ich die mit dem Modus, den ich in der Runde davor gefahren bin, hätte haben sollen. [...] Das hat mich ein bisschen Zeit gekostet." Eine Sache, aus der man für das nächste Rennen lernen kann, sagt er.
Es wird vermutet, dass HAM auf den letzten Drücker mehr Leistung freigegeben wurde.

https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-07-15/hamiltons-extraklasse-boxenstopp-verweigert-bonuspunkt-geholt

Beim sogenannten Strat-Modus geht es um die Be- und Entladeeinstellungen der Hybridsystem-Batterie. Bonnington gab Modus 5 frei. Das ist (nach bestem Wissen und Gewissen unsererseits) der leistungsstärkste Modus, den Mercedes für den normalen Rennbetrieb in Erwägung zieht. Nur im Qualifying kann die Batterie noch mehr Power abgeben.

Korfox
2019-07-15, 15:03:35
https://youtu.be/36YFQTFzZwU
Video nicht verfügbar
Dieses Video umfasst Inhalte von Formula One Management. Dieser Partner hat die Anzeige des Videos auf dieser Website oder in dieser Anwendung gesperrt.

Der Auffahrunfall von Ricciardo ist auch nicht ganz vergleichbar, weil zwischen den beiden damaligen Teamkollegen zuvor recht dicke Luft und daher (zu) viel Adrenalin im Spiel war.
Ich hatte das ja nicht gewertet. Wenn ich mich recht entsinne hat RIC eine Lücke versucht, die auch da war und als VER dann gezuckt hat, hat er natürlich a) Abtrieb verloren, hat es b) aber auch bewusst darauf ankommen lassen.
Ich meine nur mich zu entsinnen, dass die Bilder ähnlich waren.

RoughNeck
2019-07-15, 15:04:07
Es war halt ein Fehler von Vettel zu Ferrari zu wechseln. Ich kann ihn verstehen, er hat eine Herausforderung gesucht und gehofft das Team würde von Jahr zu Jahr besser, was ich aktuell nicht sehe. Da läuft so viel falsch, falsche Entscheidungen von der Box, schwankende Performance der Pit Crew, Chaos in der Führungsebene.
Da leiden die Fahrer halt drunter und Vettel hat aktuell eh keinen Bock mehr, das sieht man deutlich.

Bei RedBull hat man ihm das Auto auf dem Leib geschneidert, Ferrari kann / will das nicht. Bei Ferrari hat man geglaubt Vettel wäre der 2. Schumacher und würde das Team nach vorn und zu WM Titeln führen, dem ist nicht so und jetzt sind beide Seiten frustriert.

Dann kommt noch ein Jungstar der Vettel die Show stiehlt und schon geht nichts mehr. Die Aktion von Vettel gegen Verstappen zeigt es schön. Er hat Verstappen damals vorgeworfen er sei zu ungestüm und dann macht er einen noch dümmeren Fehler.
Klar, er steht dazu aber mal ehrlich, was bleibt ihm auch anderes übrig? Er hat eine Lücke gesehen die nicht da war, klar passiert da die die ganze Zeit am Limit fahren.

Aber ehrlich, Vettel sollte genug Erfahrung haben um solch "dumme" Manöver zu meiden. Aus meiner Sicht täte Vettel gut darin heuer bei Ferrari aufzuhören, eventuell 1 Jahr pausieren (andere Serien probieren, oder einfach mal eine Auszeit nehmen) und dann zu Mercedes zu gehen (sofern Hamilton 2020 aufhört).
Ein Deutsches mit einen deutschen WM, wäre für die PR und Sponsoren der ultimative Traum. Neben Hamilton sehe ich Vettel chancenlos, da wäre er ähnlich frustriert wie jetzt bei Ferrari.

deekey777
2019-07-15, 15:08:49
Video nicht verfügbar
Dieses Video umfasst Inhalte von Formula One Management. Dieser Partner hat die Anzeige des Videos auf dieser Website oder in dieser Anwendung gesperrt.

..
Und wie löst man das Problem? Genau, man geht einfach auf Youtube.

Gebrechlichkeit
2019-07-15, 15:19:19
Wenn sogar Vettel selbst sowie sein Team-Chef zugeben, dass Vettel einen Bock geschossen hat, ist die Sache eindeutig.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-gp-england-silverstone-2019-analyse-rennen/
„Ich habe eine Lücke gesehen, die nicht da war. Daraufhin habe ich Max abgeräumt.“

Ich hab ne Lueck gesehen? Ja klar ... warum hat er sich dann gleich danach ueber Verstappen aufgeregt? "What is he doing ..." (https://youtu.be/TjiCXhGuLgw?t=383) Zugegebenermassen, hat da Verstappen mit Absicht vorher gebremst? Die Kurve war noch locker 50m entfernt oder Vettel war einfach zu schnell ...

at Floi

Alsono wurde Vizeweltmeister mit einer Karre die ok war, gegen Red Bull und Vettel´s 5 Jahre Siegeszug Dominanz. Seine letzten Jahren mit Ferrari waren eher als Ferienzeit zu verbuchen. Die Karre war im Vergleich was LeClerc und Vettel 207/2018/2019 haben ein sturer Bock.

Hamilton, Vettel = PlayStation Piloten
Alonso = Micheal Schumacher Bezwinger, toe to toe, da war die F1 noch toll.

As for his drivers, he rates Alonso as not only the best driver in Formula 1, but also "the best during the race" of any driver he has worked with. Think about that for a moment. On that list you'll find Niki Lauda, Gilles Villeneuve, Clay Regazzoni, Carlos Reutemann and, lest we forget, Michael Schumacher. He describes Alonso as "a combination between Niki, who was very intelligent in the race, and Michael who could do qualifying laps from flag to flag". LINK (https://www.motorsportmagazine.com/archive/article/may-2013/92/race-itself-alonso-best)

deekey777
2019-07-15, 15:25:00
Vier Jahre.

Klar, Hamilton und Vettel sind Playstation-Piloten, da spricht der Kenner.

Xaver Koch
2019-07-15, 15:51:06
Ich hab ne Lueck gesehen? Ja klar ... warum hat er sich dann gleich danach ueber Verstappen aufgeregt? "What is he doing ..." (https://youtu.be/TjiCXhGuLgw?t=383) Zugegebenermassen, hat da Verstappen mit Absicht vorher gebremst? Die Kurve war noch locker 50m entfernt oder Vettel war einfach zu schnell ...

Seit wann kann man denn Funksprüche von Fahrern aus der Emotion heraus ernst nehmen? Die von mir verlinkte Aussage war nach dem Rennen (Vettel wird sich sicher Videoaufnahmen vorab angesehen haben).

Du schienst keine eigene Erfahrung auf Rennstrecken zu haben, sonst wüsstet Du, dass man gerne mal den Bremspunkt etwas anders setzt, damit der Gegner dahinter nicht profitieren und schneller durch die Kurve fahren kann. Aber hier lag es vor allem am fehlenden Abtrieb so nah hinter einem anderen Auto auf der Bremse.

maximus_hertus
2019-07-15, 15:59:03
Die SC Problematik kann man doch extrem leicht lösen => Um relativ den gleichen Zeitverlust gegenüber den "Normal-Stoppern" zu wahren, wird vor jedem Rennen eine Zeitspanne X ausgerechnet. Diese Sekunden muss die Crew warten, bevor sie das Auto "anfassen" darf.

In dem ein oder anderen Rennen würde es vielleicht 1 Sekunde zu lang, in anderen 1 Sekunde zu kurz sein, aber es wäre wesentlich "fairer" und sportlicher.

Für mich war das Rennen mit dem SC zu Ende. Ja, die Kämpfe hinter der Spitze sind toll, aber am Ende ist der Kampf um den Sieg das spannenste. Dieser wurde kampflos entschieden. Das nervt. MAn kann Bottas und Co. noch nciht einmal einen Vorwurf machen. Umgekehrt empfand ich es etwas peinlich von Hamilton, wie er den Sieg abgefeiert hat. Klar, er war verdammt schnell und hätte möglicherweise eh gewonnen. Aber durch diese Umstände war das für ihn ein cruisen.

Mit seiner Klasse und vor allem gegenüber dem Team(kollegen) würde ich da nicht die Riesen-Show abziehen. Sich freuen, ja gerne. Aber so?

Am Ende hat Liberty Media es nicht geschafft zumindest für 2021+ eine Vorfreude aufzubauen. Noch ist es nicht 100%ig klar, wie es ab 2021 aussieht, aber ich habe wenig Hoffnung, dass man die einfachsten Dinge sieht und anpasst.

MSABK
2019-07-15, 16:12:45
Ich verstehe auch nicht warum einige so auf 2021 fixiert sind. Mercedes ist so gut aufgestellt, es muss nicht bedeuten, dass die Dominanz mit neuen Regeln enden muss und andere auf einmal in einer anderen Liga fahren.

Gebrechlichkeit
2019-07-15, 16:29:21
Seit wann kann man denn Funksprüche von Fahrern aus der Emotion heraus ernst nehmen? Die von mir verlinkte Aussage war nach dem Rennen (Vettel wird sich sicher Videoaufnahmen vorab angesehen haben).

Weil er kurz nach der Aktion, darauf entsprechend reagiert hat (irrational, also das hoffe ich ... wenn nicht dangerous der typ). Und nachdem Rennen rational seine Aktion, seine Antwort entsprechend "angepasst hat ein Mea Culpa!".

Anders ausgedruekt : mimimimi in die zweite Liga damit. Das Schumi Imitat hat voll nicht ganz den Charme des Originals. Ferrari will den so schnell wieder loswerden oder alles auf LeClerc setzen ... der ist wesch, sobald sein Teamkollege die Oberhand hat.

ich auch
2019-07-15, 16:33:11
Kritik von Ex-Pilot Coulthard Vettel fährt wie Schumi – an seinem Karriereende

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/ex-formel-1-pilot-david-coulthard-kritik-an-sebastian-vettel-63301800.bild.html

maximus_hertus
2019-07-15, 16:33:57
Ich verstehe auch nicht warum einige so auf 2021 fixiert sind. Mercedes ist so gut aufgestellt, es muss nicht bedeuten, dass die Dominanz mit neuen Regeln enden muss und andere auf einmal in einer anderen Liga fahren.

2021 könnte es erstmals vernünftiges Racing geben nach vielen Jahren der Langeweile. Sicherlich gibt es jedes Jahr tolle, spannende Rennen / Aktionen, aber spätestens seit 2014 ist es sehr fad.

Selbst die Schumacher-Ära bot dramatisch(!) mehr.

Ach wenn man sich nicht zu sehr versteifen sollte, aber ich lege mich fest:

Kommt Nachtanken, gibt es eine gute Chance für tolle Rennen. Bleibt es beim LKW-Rennen, wird es verdammt schwer das zu verkaufen.

maximus_hertus
2019-07-15, 16:34:35
Kritik von Ex-Pilot Coulthard Vettel fährt wie Schumi – an seinem Karriereende

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/ex-formel-1-pilot-david-coulthard-kritik-an-sebastian-vettel-63301800.bild.html

Was er verschweigt: immer noch besser als er in seiner "Prime" ;)

Ich sage nur Monza 95... Oder Spa 98 ;)

gmb
2019-07-15, 17:15:30
Das könnte man so auch über Alonso sagen, weil der auch nix mehr gerissen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernando_Alonso#Gesamtübersicht
11 siege in 4 Jahren für Ferrari

Alonso hätte mit dem Ferrari letztes Jahr den Titel geholt, also laber kein Müll. Alonso war ein absoluter Ausnahmefahrer, der Vettel nicht ist. Vettel konnte selten das Maximum rausholen und noch dazu produziert er Fehler am laufenden Fließband.

Zum zweiten mal bekommt er einen fähigen Kollegen an die Seite, zum zweiten mal sieht er gar nicht gut aus. Im Zweikampf sah Leclerc gestern stark aus, bei Vettel kommt es zum Dreher oder crasht sich.

Beim letzten mal hat er die Flucht vor Red Bull angetreten, tritt er jetzt die Flucht vor Ferrari an? Oder vielleicht sollte Ferrari selber die Reißleine ziehen, weil die 40 Millionen pro Jahr woanders besser angelegt wären.