Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 3
unl34shed
2019-09-27, 13:09:55
Läuft hier auch ohne größere Performance Probleme. Vega56 alles auf High (oder gibt es ein very high) 1080p DX11. Sowohl solo, mit Kumpels, als Host und Client.
Ja, es ist seit Release zwei Mal abgestürzt und im Inventar gibt es ein paar glitches, aber Performance is ok.
aufkrawall
2019-09-27, 13:37:39
Ich schreibe Spiel läuft gut bei mir
Und schreibst zunächst nicht dazu, dass du meist als Client spielst, nachdem ich schon auf diesen Unterschied hingewiesen hab.
Ergo typisches "MiamiNice-IchbinderGeilste-Gelaber" mit nichts dahinter.
Robspassion
2019-09-27, 14:27:41
Oft ist das ja subjektiv gefühlt eher schlimmer oder besser. Ich merke leider schon kleinste Mini Ruckler und wenn das dann so viele sind wie bei B3 zerstört es mir zumindest den Spielspaß. Andere interessiert das vielleicht kaum oder es stört sie nicht so schlimm. So Aussagen ala "bei mir läuft das eigentlich voll gut" sind sehr schwer zu deuten. Wenn man jedoch in das offizielle Borderlands Forum schaut, dann gibt es sehr viele die die Ruckler merken und haben.
aufkrawall
2019-09-27, 14:34:51
Das Update hat eine gewisse Linderung gebracht und es gab auch vorher schon Spiele, die schlimmer laufen.
Aber dass es wirklich "sauber" liefe, kann sicherlich niemand behaupten, der den RTSS-Graphen eingeblendet hat.
dildo4u
2019-09-27, 14:39:24
Gearbox selber verspricht mehr Fixes es läuft natürlich grottig dafür das es kein Open World Game ist.
This update contains the first batch of performance fixes. It’s far from exhaustive, but we wanted to address issues and concerns with changes that were ready and tested out as soon as possible while the team continues active investigation and work on additional performance improvements for upcoming patches.
https://borderlands.com/en-US/news/2019-09-26-borderlands-3-patch-sept-26/
Posts wie es läuft auf meinem 9900k sind sowas von überflüssig no Shit die CPU ist 5 Mal so schnell wie die Konsolen.Gerade DX12 sollte locked 120fps bieten,wenn die Jaguar Kerne bei 50fps hängen.
akuji13
2019-09-27, 14:41:41
Wenn ich bei Junior sehe wie B3 läuft und Rage 2 können einem schon die Tränen kommen.
MiamiNice
2019-09-27, 16:35:42
Und schreibst zunächst nicht dazu, dass du meist als Client spielst, nachdem ich schon auf diesen Unterschied hingewiesen hab.
Ergo typisches "MiamiNice-IchbinderGeilste-Gelaber" mit nichts dahinter.
Nein, schrieb ich nicht auch wenn Du drauf hingewiesen hast. Ich antwortete auf einen Post der postuliert hat das das Game überall beschissen läuft. Das ist nicht der Fall. Zumindest bei mir läuft es anstandslos, hab ich aber auch vom ersten Tag an gesagt. Nix typisches Gelaber, es läuft weit entfernt von beschissen bei mir.
PS: Das sieht man auch in dem 60 Fps Video von mir, paar Seiten zurück.
aufkrawall
2019-09-27, 16:57:18
Meinst du dieses 534p (!) Video, das zahlreiche Monsterstocker enthält? ;D
epf-kcJRdDo
MiamiNice
2019-09-27, 17:02:12
Mein Upload gibt leider nicht mehr her. Aber unabhängig davon, findest Du das das beschissen läuft? Ich nicht.
Tony Gradius
2019-09-28, 12:21:09
Mir geht der Fl4k-Nerf gerade gehörig gegen den Strich. Der Crit-Build ist nun ein Schatten seiner vorherigen Stärke und das selbst gegen Mobs. Taumelt zwischen "nicht lohnenswert" und "unspielbar", absolut überzogener Nerf.
Ich hatte zuerst den Normalmodus mit allen Nebenmissionen durchgespielt, mich dann in Mayhem bis Lvl 50 aufgelevelt und bin jetzt im Kapitel 14 im TVH-Modus. Da ging mir der im Vergleich zu Mayhem beschissene Loot schon auf den Sack, der überzogene Fl4ak-Nerf sorgt jetzt endgültig dafür, dass ich das Spiel bis Erscheinen des ersten DLCs erst mal zur Seite lege. Zum Glück kommt Dienstag Destiny 2 Shadowkeep raus. Für den ersten DLC werde ich dann wahrscheinlich einen frische Moze Build anlegen, Fl4k können die sich jetzt in den Hintern schieben :D
Fragman
2019-09-28, 12:46:05
Da ging mir der im Vergleich zu Mayhem beschissene Loot schon auf den Sack, der überzogene Fl4ak-Nerf sorgt jetzt endgültig dafür
DAS klingt wie meine Borderlands 2 Erfahrung.
Im Ultimate Modus ist einfach Schluss, zumindest mit ZerO.
Man kann vom Prinzip keine Treffer mehr einstecken, da man bei 1,5 Hits down ist, oft schon bei einem. Gleichzeitig fehlt der Loot, der den Schaden deutlich pusht. Klar, nochmal 50 Stunden an Grind investiert und man bekommt was zusammen, aber wer hat darauf schon Lust? Da ist das Diablo3 System weitaus besser, da man dort nicht gegen so eine Wand rennen aber trotzdem eine ganze Weile im Endgame spielen kann.
Soll heissen, ich hab mit sowas bei Teil 3 eigentlich von Anfang an gerechnet und solange so eine Art Diablo 3 "endless" Mode fehlt, ist das Game halt irgendwann am Ende.
Tony Gradius
2019-09-28, 13:34:07
@Fragman:
Ist schon eine komische Designentscheidung, dieser Mayhem-Mode. Im Prinzip macht der nämlich den TVHM in Sachen Charakter-Aufleveln absolet. TVHM ist in B3 nur noch dafür da, falls man die Story nochmals durchspielen will. Was aber wenig Spass macht, da man das Max Level durch Mayhem erreichen kann und der dort viel bessere Loot dafür sorgt, dass man nach Beginn des TVHM in ein Spielpass-Loch fällt, weil der Loot so schlecht ist.
Mein Plan war, in TVHM nur die Hauptmissionen durchzuzocken, nach Durchspielen den Mayhem-Knopf wieder zu drücken und mir die Sidequests dafür aufzusparen. Da mir das aber nun durch die Zerstörung meines liebevoll gehegten und im Wächterrang hochgelevelten Fl4k-Builds unnötig erschwert wird, lege ich das Spiel lieber erstmal weg. Wenn das die Absicht von Gearbox war: Mission Accomplished! Ich zock jetzt erst mal wieder Destiny...
aufkrawall
2019-09-28, 13:41:32
Mein Upload gibt leider nicht mehr her. Aber unabhängig davon, findest Du das das beschissen läuft? Ich nicht.
Was heißt "beschissen"? Es stallt in der Action alle X Sekunden kurz. Nicht das Ende der Welt, aber absolut ungeil.
Außerdem war dein Wortlaut
Das Game läuft butterweich, Aim läuft sehr sauber.
:rolleyes:
jojo13
2019-09-28, 22:46:58
Habt Ihr eine Idee..wenn ich starten will kommt "Deine Einstellung können nicht gespeichert werden"? Muss im Windows Ransomschutz freigeschaltet werden.
w0mbat
2019-09-29, 10:34:36
Take 2 Aktie stürzt ab weil sich BL3 so schlecht verkauft: https://www.tweaktown.com/news/67756/borderlands-3-sales-milestone-causes-stocks-dip/index.html
EGS war im Nachhinein ein Epic Fail :ugly:
aufkrawall
2019-09-29, 10:45:13
Welche Spiele erreichen überhaupt die Erwartungen von Analysten? Fifa und CoD?
sapito
2019-09-29, 10:46:38
Take 2 Aktie stürzt ab weil sich BL3 so schlecht verkauft: https://www.tweaktown.com/news/67756/borderlands-3-sales-milestone-causes-stocks-dip/index.html
EGS war im Nachhinein ein Epic Fail :ugly:
das hat aber IMHO nix mit epic/ steam zu tun, sondern mit nimmersatten Shareholdern
Yesterday Take-Two announced some impressive metrics behind Borderlands 3. Gearbox's sequel has shipped 5 million copies worldwide in five days, and sold 50% more copies that Borderlands 2 in the same period. Borderlands 3 is also the fastest-selling 2K title of all time, bumping the franchise to $1 billion in total earnings. It also did well on PC, becoming the fast-selling 2K game on PC in a five-day period, and outperforming expectations. But investors and analysts weren't tremendously impressed by these figures.
Since the announcement, Take-Two's stock has dropped from yesterday's $131.11 high down to $124.91 low during the time of writing, representing a 4.72% dip. The 5 million shipments (sell-in, not sell-through as in actual sales) aligns with predictions made by analysts like Wedbush Securities Michael Pachter and Suntrust's Matthew Thornton, meaning Take-Two failed to beat Wall Street guidance.
Franconian
2019-09-29, 15:01:20
So, fertig! 52 Stunden, alles gesehen, jede einzelne Mission gemacht.
Bis auf die Abstürze der Xbox One X, die ich so und in der Häufigkeit noch nie erlebt habe, ein richtig tolles Spiel.
Derbinger
2019-09-29, 20:26:12
Mein Plan war, in TVHM nur die Hauptmissionen durchzuzocken, nach Durchspielen den Mayhem-Knopf wieder zu drücken und mir die Sidequests dafür aufzusparen.
Die Items werden dadurch nicht besser. Mit Level 50 bekommst du überall beste Items. Mit Mayhem gibt es nur mehr Items. Dieses ITemlevel ist eh verwirrend, ungenau und nichtssagend. So schlecht designed wie vieles andere auch.
M3NSCH
2019-09-29, 20:58:54
@Fragman:
Ist schon eine komische Designentscheidung, dieser Mayhem-Mode. Im Prinzip macht der nämlich den TVHM in Sachen Charakter-Aufleveln absolet. TVHM ist in B3 nur noch dafür da, falls man die Story nochmals durchspielen will. Was aber wenig Spass macht, da man das Max Level durch Mayhem erreichen kann und der dort viel bessere Loot dafür sorgt, dass man nach Beginn des TVHM in ein Spielpass-Loch fällt, weil der Loot so schlecht ist. .
Jupp. Bin auch durch und frag mich nun wie weiter. Habe tvhm angefangen aber der loot dort saugt und so richtig Bock habe ich auch nicht wirklich das ganze gleich nochmal durchzuziehen. Planlos in mayhem rumlaufen ist aber auch irgendwie nix.
Franconian
2019-09-30, 07:58:53
TVHM lohnt sich für zwei Dinge:
- Exklusive Level 50 Legendaries, die es nur in Nebenmissionen gibt
- Vorbereitung auf den UVHM und Level 60/70/80 die es wie bei den Vorgängern schon geben wird
jojo13
2019-10-01, 14:51:43
Dies ist die direkte Folgequest zu „Aufkommender Sturm“, welche auf Athenas stattgefunden hat. Nach eurem Sieg über den Captain und die Rückkehr zur Sanctuary III übergebt ihr das Fragment an Tannis und sprecht anschließend mit Lilith. Euer Weg führt euch zurück nach Promethea, wo ihr Rhys retten und ein weiteres Fragment sicherstellen sollt. Bevor ihr aufbrecht könnt ihr noch bei Ava die Nebenmission „Verletzung der Privatsphäre“ annehmen....
Wie komm ich den dahin...steh gerade mächtig auf dem Schlauch...
Pryra
2019-10-01, 15:10:16
Ava ist doch auf der Brücker oder in einem Seitenarm kurz davor, bei der Nebenmission geht es wieder auf Athena zurück. Oder was findest du genau nicht?
Franconian
2019-10-01, 15:30:34
Im Schnellreise System bzw in der Galaxie-Übersicht wird doch direkt angezeigt wo man hinmuss wenn man den Quest aktiv schaltet. Da gibts eigentlich zu keiner Mission irgendeine Verwirrung.
Verletzung der Privatsphäre ist direkt auf Athenas und man muss an mehreren Stellen ein Tagebuch etc. aufheben. Den Quest nimmt man auf der Sanctuary an.
jojo13
2019-10-01, 16:26:45
Ja nur auf die Brücke muss man noch hochkommen..ich habs aber jetzt.
M3NSCH
2019-10-01, 20:25:28
Manno, die hätten es möglich machen sollen die Filmseqzenzen beim 2. Durchgang überspringen zu können. Das nervt! So toll ist die Story nun auch nicht.
Döner-Ente
2019-10-02, 13:01:21
PCGH-Benchmarks... (https://www.pcgameshardware.de/Borderlands-3-Spiel-54615/Specials/PC-Techniktest-Benchmark-Leistungsvergleich-1333517/)
...mit einigen Details zu den Problemen mit DX12. Mal sehen, ob Gearbox da weiterhin Energie rein stecken oder ob man sich eher darauf konzentriert, DX11 ein wenig zu beschleunigen.
Robspassion
2019-10-02, 13:25:05
Merkwürdig, ich hatte grade mit DX12 weniger Hänger und Ruckler als mit DX11. Hat sich da etwas getan? Bei dem ersten Patch wurde ja lediglich das ADS Problem gefixxed.
Habe aber auch weiterhin mit DX12 Hänger, wenn man ein Healing Item ansieht, welches z.B. auf dem Boden liegt oder aus einer Kiste droppt, oder wenn man an einen Automaten geht, oder wenn Waffenkisten aufgehen und auch so ab und zu mal. Hab mir jetzt auch mal ne m.2 nvme SSD geholt aber es hat nichts verändert. Hatte es vorher auf einer Sata SSD drauf.
Franconian
2019-10-02, 13:28:47
Sehr schön, es gibt einen einfachen und funktionieren Duplication Glitch, heute abend gleich mal probieren, dann spar ich mir das nervige Gefarme.
Jemandendem joinen und in der "Bank" auf das gewünschte Item gehen und mehrmals schnell auf den Knopf hämmern der das Item eigentlich ins Inventar überträgt. Erscheint dann doppelt im Bankfach.
Poekel
2019-10-02, 15:48:17
Sehr schön, es gibt einen einfachen und funktionieren Duplication Glitch, heute abend gleich mal probieren, dann spar ich mir das nervige Gefarme.
Jemandendem joinen und in der "Bank" auf das gewünschte Item gehen und mehrmals schnell auf den Knopf hämmern der das Item eigentlich ins Inventar überträgt. Erscheint dann doppelt im Bankfach.
Aufm PC gehts noch einfacher, wenn du das Item schon hast: Kopier einfach das Save auf nen neuen Slot (die sind nummeriert, also einfach Char nehmen und neue Nummer dran; evtl. muss noch der Char einmal erstellt werden).
Bin dazu übergegangen, mir so mehr Platz zu verschaffen, weils einfach zu lange dauert, bis das Bank-Fach freigeschaltet ist und Items auf die Account übertragen werden können.
M3NSCH
2019-10-05, 15:23:30
W9CTT-95KSJ-9CJK5-BJBB3-HSWC5
K9WJT-35CSJ-953WK-BTJJB-HWC9C
2 Neue Codes, die mal länger als 2h gültig sind
Poekel
2019-10-05, 18:33:06
W9CTT-95KSJ-9CJK5-BJBB3-HSWC5
K9WJT-35CSJ-953WK-BTJJB-HWC9C
2 Neue Codes, die mal länger als 2h gültig sind
Der 1. tut bei mir nicht.
M3NSCH
2019-10-05, 18:44:19
Sollte so bis ca 19.00 gültig sein, bei mir ging er. Blöd dass die so viele keys mitten in der Nacht veröffentlichen die dann 2h gültig sind. Der 2e bis nach Mitternacht.
Bin mit moze nun auch endlich lvl 50 und habe bald tvhm durch.6 Legendary bisher. Lila gibt's ohne Ende.
Poekel
2019-10-05, 20:00:17
Sollte so bis ca 19.00 gültig sein, bei mir ging er. Blöd dass die so viele keys mitten in der Nacht veröffentlichen die dann 2h gültig sind. Der 2e bis nach Mitternacht.
Bin mit moze nun auch endlich lvl 50 und habe bald tvhm durch.6 Legendary bisher. Lila gibt's ohne Ende.
So wie es aussieht, hätt ich den Key eh nicht bekommen. Das Mailfach fasst maximal 25 Plätze und wenns voll ist, gibts scheinbar keine neuen Mails mehr (hab aber noch nicht versucht, neu zu starten)...
M3NSCH
2019-10-05, 22:07:43
Noch einer
C9WBB-55CS3-HCJ55-TJJ3T-HWKKS
20h.
Nosferatu1
2019-10-05, 22:20:07
Ist es besser als B2?
joe kongo
2019-10-06, 13:08:09
Ich hab die BL Reihe noch nie gespielt, versäume ich was wenn ich bei Teil 3
anfange, oder besser bei eins oder zwei beginnen?
BL2 Goty wär grad auf Steam in Aktion fuer weniger als 10.-
Deisi
2019-10-06, 13:12:49
Würde BL2 nachholen, weils ein sehr gutes Spiel ist. Teil 1 eher weniger. Storytechnisch kommt man beim 3er auch ohne Vorkenntnisse gut mit.
joe kongo
2019-10-06, 13:29:58
Danke, dann beginne ich BL2.
Poekel
2019-10-06, 13:56:33
Danke, dann beginne ich BL2.
Mit der Goty machst du nix falsch, mir hat The Presequel (mit Claptrap DLC) auch gut gefallen, aber schon an Teil 2 solltest du genügend Zeit verschwenden können, bis Teil 3 Goty rauskommt (es sind keine Spiele, die man mal eben kurz spielt, um in den aktuellen Teil reinzukommen; mit allen DLCs solltest du für Teil 2 wohl Minimum 100h einrechnen).
M3NSCH
2019-10-06, 19:56:25
W9K3J-BFCS3-HKBKW-B3BBB-RBTSH
24h
M3NSCH
2019-10-13, 21:25:01
So, bin tvhm auch durch. Habe irgendwann auf mayhem 2 erhöht. Alles gut. Auch auf mayhem 3 läuft es, habe die Bank voll mit legendarys, auf Stufe 3 ist es knackig aber ok. Aaaaber, diese schlachten, z.b.slaughter shaft. Da sehe ich ausser auf normal kein Land. Mayhem 1 überlebe ich 1 Welle, dann ist Ende. Die Leute farmen ja dort ohne Ende. Selbst nach Welle 1 gibt's oft 2 legendarys auf mayhem 1. Ich raff es nicht. Spiele moze und habe den skill auf gunner und nates. Den iron bear nix. Nochmal nen Charakter auf lvl 50 und die Story nochmal durch? Neee, hab ich nicht wirklich bock drauf. Nebenmissionen auch fast alles durch.
Kundschafter
2019-10-14, 07:44:59
So, die 2 Wochen Urlaub genutzt und BL 3 tatsächlich gekauft. Und gespielt. :D
Bisheriges (und nur mein) Fazit:
Nach dem gefühlten Millionen Stunden langem DL (Steinzeit 56k Modem)...spaßig.
DX 11 ohne große Ruckelei mit 55-70 FPS (Hoch/Ultra Mix mit normalem PC).
GraKa mit leicht erhöhter Temperatur (65 Grad bei Division 2, BL3 mit 70-72). Gibt es aber bestimmt was von Ratiopharm.
DX 12 nicht probiert. Soll ich mal ?
Level 12 nach 1 Tag erreicht. Loot, tja, hm...passt schon. Nicht zuviel, nicht zu wenig, dass man allerdings teilweise so gute Teile einfach kaufen kann, naja.
Skilltree muss ich mich noch schlau machen, ebenso die Haustierfrage. Leider keine Katze dabei. :D
Alter Sack
2019-10-14, 09:01:29
Habe jetzt pber 70 Std. B3 gezockt (singleplayer versteht sich) und irgendwie ist die Luft vorerst raus. War auch bei B2 so, dass ich alle Jahre wieder nen Durchlauf gemacht hatte, nachdem das max-level erhöht und neue Inhalte per DLC hinzugekommen waren.
Werde als nächstes evtl. noch mal nen Durchlauf bei mit PreSequel machen (ggf. vorher noch die DLC holen).
MiamiNice
2019-10-14, 09:49:53
Level 12 nach 1 Tag erreicht.
Wie schafft man das? :biggrin:
Dreht man jeden Stein zwei mal um auf dem Weg oder versucht man in den Sternen einen Code für die dicke Loot Box zu erhaschen?
Kundschafter
2019-10-14, 10:45:34
Wie schafft man das? :biggrin:
Intensiv-Zocker. Trotz (oder weil) meines Alters. Wenn ich was mache, mache ich es richtig, war auch schon bei BL 2 so.
Level 12 hatte ich übrigens noch auf dem ersten Planeten (ohne jeden Stein umzudrehen, ohne zu sterben). Ich erforsche halt jeden Zipfel der Karte. :tongue:
Pünktlich 14.45 Uhr geht es weiter. Freue mich schon. Einige Gags sind echt "Oscar-reif". Claptrap hing wie bei Alien 4 im Fensterloch. Oder besser: sein Arsch. :biggrin:
Poekel
2019-10-14, 13:59:05
Intensiv-Zocker. Trotz (oder weil) meines Alters. Wenn ich was mache, mache ich es richtig, war auch schon bei BL 2 so.
Level 12 hatte ich übrigens noch auf dem ersten Planeten (ohne jeden Stein umzudrehen, ohne zu sterben). Ich erforsche halt jeden Zipfel der Karte. :tongue:
Auf Pandora kann es zu Beginn etwas nervenaufreibend sein, alles zu erforschen. Hab bestimmt ein paar Stunden damit verbracht, zu versuchen an bestimmte Stellen zu gelangen oder bestimmte Türen zu öffnen.
Gerade auf Pandora gibt es leider eine ganze Reihe von Gebieten, die im späteren Verlauf freigeschaltet werden; was hab ich mir einen abgekrampft das letzte Typhon-Log zu finden (war auf der Minimap sogar zu sehen), nur um Stunden später festzustellen, dass eine Tür dahin sich erst viel später öffnet
M3NSCH
2019-10-14, 21:30:19
Neuer Patch ist raus. Die kurze Version : habt ihr spass gehabt und euch richtig geiles Zeug in zig Stunden gefarmt? Schön, dann gibt's von uns auf die fresse und wir nerfen all euern scheiss.
Bin jetzt endgültig raus bis da mehr content kommt.
M3NSCH
2019-10-18, 07:26:05
Del
Kundschafter
2019-10-18, 08:23:06
habt ihr spass gehabthabe immer noch Spaß....
Kurz ausgebessert. :smile:
Trotzdem ein paar blöde Fragen:
1. Wenn ich dieses Cloud-Save-Dingens angeschaltet habe, speichert das Spiel trotzdem noch irgendwo lokal auf der Festplatte/SSD ab ? Wenn nein, was passiert, wenn ich Cloud abschalte ? Starte ich bei null ? Oder kann ich es während des Spiels ausschalten, so dass es auf der SSD speichern muss ?
2. Wie ist es eigentlich mit DX12, nutzt das jemand mit AMD-Karte ? Würde es gen mal testen, habe aber Angst, dass das Spiel dann gar nicht mehr startet und ich nicht auf DX11 zurück stellen kann.
Poekel
2019-10-18, 10:46:27
Kurz ausgebessert. :smile:
Trotzdem ein paar blöde Fragen:
1. Wenn ich dieses Cloud-Save-Dingens angeschaltet habe, speichert das Spiel trotzdem noch irgendwo lokal auf der Festplatte/SSD ab ? Wenn nein, was passiert, wenn ich Cloud abschalte ? Starte ich bei null ? Oder kann ich es während des Spiels ausschalten, so dass es auf der SSD speichern muss ?
2. Wie ist es eigentlich mit DX12, nutzt das jemand mit AMD-Karte ? Würde es gen mal testen, habe aber Angst, dass das Spiel dann gar nicht mehr startet und ich nicht auf DX11 zurück stellen kann.
Es speichert alles lokal ab, Cloudsave ist eigentlich nur dafür da, wenn du woanders zocken willst, dein PC abschmiert etc. Laut Userberichten könnte Cloudsave auch für einige Crashes verantwortlich sein, weshalb vielfach empfohlen wird, die Funktion zu deaktivieren.
Und es wird wirklich alles lokal abgespeichert, du kannst die Savegames wie du lustig bist modifizieren. Bin dazu übergegangen, beispielsweise die Savegames zu kopieren, um mehr Platz zu haben (nachdem ich nen neuen Char gemacht hab (dauert ja gerne 1-2h bis man in Sanctuary ist), hätte das mit meinem alten und gemaxten Backpack machen sollen...). Einfach 1.sav ein 2.sav hinzufügen, dann 3.sav, dann 4.sav etc.
DX12 hab ich nicht ausprobiert, hab schon so genügend Crashes :D
sun-man
2019-10-18, 20:12:47
Alter, was ein Müll. Ich hab den Kagawa Ball erledigt und aus Versehen ne Quest qngenommen die nochmal da spielt. Jetzt ist der beschissene Ball wieder da. *lust vergangen*
M3NSCH
2019-10-18, 22:08:34
Alter, was ein Müll. Ich hab den Kagawa Ball erledigt und aus Versehen ne Quest qngenommen die nochmal da spielt. Jetzt ist der beschissene Ball wieder da. *lust vergangen*
Bei dem kann man aber sicher campen. Vom Start geradeaus, Treppe hoch, rechts und hinter diesem Container verstecken. Dann ab und zu mal raus und ballern.
Ich bin echt angepisst mit dem Patch. Ich habe zig Stunden graveward und slaughter shaft gefarmt und die nerfen die geilsten Waffen. Wozu soll ich jetzt weiter farmen? Macht doch keinen Sinn wenn die jede halbwegs OP Waffe nerfen. Kommt mir wieder vor, als laufe ich nur mit grünem Zeug rum. Blöd.
Fragman
2019-10-19, 09:07:53
Das man das Spiel besser balanced ist schonmal gut. Ich hab zb die Flakker bekommen und die war einfach zu stark, besonders an dem Punkt des Spiels. Das wird ja dann auch langweilig, wenn es zu einfach ist. ;)
M3NSCH
2019-10-19, 09:48:59
Das man das Spiel besser balanced ist schonmal gut. Ich hab zb die Flakker bekommen und die war einfach zu stark, besonders an dem Punkt des Spiels. Das wird ja dann auch langweilig, wenn es zu einfach ist. ;)
Dann sollen sie die Gegner stärker machen. Bl lebt vom loot und wenn ich tagelang farme - gibt ja eh nix anderes zu tun- erwarte ich natürlich auch dass ich da ein paar God like OP Waffen bekomme. Die flakker ist nun völlig nutzlos.
Franconian
2019-10-19, 09:58:06
Das scheiß nerving geht mir echt auf den Sack. Sollen sie lieber andere Waffen mal buffen statt die wenigen guten zu vernichten. 95 % der Legendaries sind und waren doch totale Scheiße.
Mein Zane war so schon relativ mau, nachdem die Flakker, Lyuda, Crossroad und Cutsman und andere Waffen die den Charakter erst halbwegs spielbar gemacht haben nun völlig wertlos ist, höre ich jetzt erstmal auf mit dem Spiel, habe eh schon alles gesehen. Mayhem 2 und 3 waren schon schwierig genug, jetzt brauche ich das gar nicht mehr versuchen.
Da zeigt es sich wieder warum ich das ganze Gefarme für völlig nutzlos erachte. Man sammelt im Worst Case stundenlang und zack, alles umsonst, das macht einfach keinen Spass.
Fragman
2019-10-19, 10:21:25
Das Endgame ist halt (noch?) nicht verhanden. Da fehlt mind ein weiterer Schwierigkeitsgrad, dazu die viel zu starken Waffen und alle haben alles nach kurzer Zeit gesehen und dann nichts mehr zu tun.
Dann kommt ein Nerf und der zerstört das bisherige was da war und frustet die Endgamer weil es das einzige war, was die noch beim Spiel gehalten hat. Kennt man ja mittlerweile von anderen Spielen. Mal schauen ob sie da aktiv was machen werden bzw wollen. Keine Ahnung ob sie echtes Endgame geplant haben oder einfach nur Addons nachschieben.
Poekel
2019-10-19, 12:46:51
Das scheiß nerving geht mir echt auf den Sack. Sollen sie lieber andere Waffen mal buffen statt die wenigen guten zu vernichten. 95 % der Legendaries sind und waren doch totale Scheiße.
Ich spiele auch Zane, aber diese Buff-Diskussion ist doch völlig hirnrissig. Lyuda z. B. ist 8mmer noch due einzige Waffe, die Graveward farmen möglich macht. Dauert jetzt halt 5 Sekunden länger und anstatt bei unter 35% Schaden muss ich rerollen wenns unter 50% ist, da dann die Muni nicht reicht.
Würde z. B. der Scgaden aller Waffen um den Faktor 100 erhöht werden (weil Buffen ja so toll ist), würde das Spiel besser werden? Du kannst schon jetzt einfach nen einfacheren Schwierigkeitsgrad spielen, MH2 ist vom Loot z.b. auch nur geringfügig schlechter.
Derbinger
2019-10-19, 16:19:08
und die nerfen die geilsten Waffen. Wozu soll ich jetzt weiter farmen?
und dazu ist die Bank im Spiel winzig klein, so dass man gar nicht alle Waffen lagern kann. Das nervt mit den ständigen Änderungen total.
M3NSCH
2019-10-19, 22:40:20
und dazu ist die Bank im Spiel winzig klein, so dass man gar nicht alle Waffen lagern kann. Das nervt mit den ständigen Änderungen total.
Die Bank ist ein schlechter Scherz. Ich hoffe dass da bald was kommt. Bleibt das game wie es ist gibt es keinen Grund nach dem ersten Durchgang weiter zu spielen.
Derbinger
2019-10-20, 00:58:29
Die Bank ist ein schlechter Scherz. Ich hoffe dass da bald was kommt.
Kommt so schnell nicht, da die Konsolen nicht mehr verkraften (und Gearbox tausend schwerwiegendere Probleme hat).
Banshee18
2019-10-25, 12:02:30
Spielt niemand das aktuelle Halloween-Event?
Was passiert mit dem gesamten Loot, wenn das Event vorbei ist? Verschwinden die speziellen Salbungen, oder werden sie durch andere ersetzt?
M3NSCH
2019-10-25, 12:15:37
wollte heute mal reinschauen aber bei den meisten ist doch die Luft raus. Da scheint ja auch nicht mehr so viel zu kommen. Mayhem 4 soll wohl erscheinen.
Patch Notes:
Borderlands 3 Patch and Hotfixes: October 24, 2019
Posted: Oct 24 2019
Today we'll release an update to Borderlands 3 by or before 3:00 PM PDT that fixes a number of reported concerns. In addition, we'd like to outline our goals for patches and hotfixes in the coming weeks. But first, this week's patch notes and hotfixes:
Notes for Patch 3
Added Support for Bloody Harvest, the free Limited Time Event starting on October 24 and ending December 5.
- During the event, the Main Menu will now become spooky when the micropatch has loaded and the event content is available
Stability
Fixed a report bug resulting in a crash while loading into maps
Fixed a reported audio crash bug
Fixed a reported crash that occurred for certain users when level transitioning immediately after throwing a longbow grenade
Fixed a reported rare crash that occurred for certain users after completing missions
Fixed a reported crash that occurred for certain users when swapping an equipped weapon
Fixed a reported crash that occurred for certain users when sorting the Mission Log by region
General
[Consoles Only] Mayhem mode is now available in True Vault Hunter Mode on Consoles
[Consoles Only] Added Photo Mode support for Consoles
[Consoles Only] Added ECHOcast Twitch Extension support for Consoles
Added new Vault Hunter customizations and trinkets
Added ability to specify Mayhem Mode while matchmaking
Adjusted the volume of the 2K and Gearbox logo intro movies
Addressed reported concern where some players were missing skill points
Updated gore stump textures for consistency
[PC Only] Improved reliability of the voice chat system when open and closing the ECHO menu on PC
[PC Only] Added a modification so typing in text chat no longer prevents players from fast travelling
Singularity grenades will no longer cause Saurian corpses to float in the air after dying
Addressed a reported concern that certain players experienced some Visual FX for the side mission "Transaction Packed" before accepting the mission
Addressed a reported concern that some players experienced Brick getting stuck after chasing enemies off the cliff near Hector's Lament in The Anvil
Made a modification where Amber Lamps no longer has a chance to spawn during the "Defend BALEX" objective of "The Family Jewel" mission
Addressed a reported concern with the Legendary grenade mod Quasar, where it was not counting towards the optional grenade kills objective in Slaughter maps
[PS4 Only] Addressed a language code issue present in PS4 activity feeds for English
Addressed a reported concern where users with their region set to Japan were unable to complete the Fast Travel tutorial
Made a modification so Safe Area Calibration is now saved when relaunching the game
Camera no longer resets to a random location when using the Reset Camera function in Photo mode
Photo mode will now force exit when the player is teleported
Subtitles are now present when joining another player's game while a cinematic is playing
Addressed a reported concern where some sounds were quiet or missing for the second player in split screen
Made various split screen UI fixes
Fixed a reported UI issue where the Mayhem Modifier menu would sometimes not appear for certain players
Notes for October 24 Hotfix
As stated in last week's stream, this week's changes focus less on weapons and more on fixes across the game. We are gathering data, reading feedback, and working toward improving all aspects of the game. Please keep submitting bug reports to support.2k.com!
Weapons
Flakker
Now consumes 1 ammo instead of 5.
Bug Fixes
Addressed a reported bug with "Space-Laser Tag" which prevented some players from progressing to the next objective
Atomic has been modified to no longer become invincible, as has been reported under certain conditions
Modified Powerhouse Heavy's attacks to no longer damage players outside of the intended range
Addressed a concern that Projected shields were taking too much damage from General Traunt's attacks
Fixed the reported floating door frame in the Jakobs Theatre
Addressed a reported potential progression blocker when Rhy's talks during "Hostile Takeover"
Increased checkpoint sizes of New-U stations in multiple locations
Included a modification so that Zane's Digi-Clone will no longer spawn into the cage in Slaughterstar 3000
Those are a lot of notes to take in, and we're still hard at work addressing reported issues in Borderlands 3. But given that we're just about a month out from Borderlands 3's launch, we'd like to take this opportunity to outline our plans for future updates, including some of the community's most frequently requested changes. There can always be unforeseen challenges when working on patches and hotfixes, so we'll keep you posted on more concrete release timings as these updates continue to progress. Here's a look at some of the things we're working to implement in future patches.
Performance and Stability
Game performance and stability continue to be our top priorities. The first fruits of that labor will be released in our upcoming November patch, with various improvements game-wide. We've also been hard at work improving the game's stability and more improvements in this regard are expected to be included in the November patch. Performance and stability will continue to be an ongoing effort with more fixes rolled out with each upcoming patch.
The Bank
Expanding the bank has been the most consistently requested feature by the community. We've heard you loud and clear and the groundwork for expanding the bank has already started. The first of several planned expansions will coincide with the release of Takedown at Maliwan's Blacksite. Expect a significant bank expansion that will more than double the existing space. Additional expansions to the bank will continue to be rolled out over future releases.
Dedicated Loot Pools for Bosses
Several of you have stated a desire to find gear more easily in the game. To do that we are updating the loot pools (the data that determines what in-game items drop) to ensure that more specific gear drops from bosses. That means you'll be able to go to a specific boss to get the specific gear you're looking for. We're working out which bosses get which gear right now and expect this to be ready as part of the November patch as well.
Character Buffs
In the late stages of the game when Mayhem Mode is active, we've found that player companions (Moze's Iron Bear, FL4K's pets, and Zane's Digi-Clone/SNTL) are reportedly not performing as well as we had expected. To address this, we're looking at how to adjust damage according to the relevant skills and gear. The goal here is to make sure we have as many viable character builds as possible.
Additional Mayhem Levels and Mayhem 2.0
Mayhem Mode has been a fantastic addition to the Borderlands world. After receiving some great community feedback, we've been hard at work on a significant revamp that will introduce a host of improvements over several upcoming updates.
The first update will be released as part of the Takedown at Maliwan's Blacksite and includes the first new Mayhem Mode level, Mayhem 4. Expect a significant challenge when it debuts, with tougher enemies that reward players with highly synergized character builds. A new batch of Legendary gear will also only drop while in Mayhem 4 to reward those players who are truly up for the challenge.
Longer term we have plans to overhaul Mayhem Mode with more UI support, new Mayhem Modifiers that change gameplay more dramatically, Mayhem playlists, new rewards, and additional levels of Mayhem to work through. We're excited about Mayhem 2.0 and we'll talk more about it when we get a little closer to its release.
Vending Machines
Marcus heard the outcry for more vending machines, so we're airdropping in some more across multiple maps. Expect new ammo and health vending machines outside of a few boss arenas and a few in some of the bigger environments. Below are the locations where the new vending machines will be appearing:
Athenas
Atlas HQ
Skywell-27
Lectra City
Jakobs Estate
Voracious Canopy
Tazendeer Ruins
The Pyre of Stars
Skippable Cinematics
We're currently investigating the best way to approach letting players skip cutscenes. This is much easier said than done. Under the hood, the game may activate critical events based on cinematics. In order to make sure mission progression isn't negatively impacted, we need to inspect each cinematic and make sure those events still work correctly. We have a few ideas on how to tackle this problem and expect to have a solution soon.
Target Dummy
Need an easier way to test your gear? We're going to add a target dummy to the shooting range on Sanctuary III! We feel this is the best location since your bank is also on the ship. This way you can manage and test your builds on Sanctuary III without having to travel anywhere else. You can expect to see this sometime in December.
The Future
The list above is only a high-level look at what some of our teams are working on. Stay tuned as we continue to add more information and additions to this list. We here at Gearbox are excited about where Borderlands 3 is heading, and we look forward to showing you all the content that's still to come!
Der meiste legendary loot ist doch eh schrott. Hatte auch schon das vergnügen dass im öffentlichen Spiel jemand mit Trainer auftaucht und es hagelt gelb. Für mich wird dieses Spiel meine Enttäuschung des Jahres.
Zocke noch ein wenig bis zum Release von RDR2 und dann ist wohl Schluss mit BL3.
Fragman
2019-10-25, 12:46:03
Ich versuche das Event zu spielen, aber heute geht es erstmal mit Outer Worlds weiter.
M3NSCH
2019-10-25, 22:37:52
Ok. Neuer Boss. Mayhem 3. Nicht ein legendary loot. Und nun haben die pappnasen am nates moze build geschraubt. hatte unendlich stormfront Granaten, damit ist nun auch Schluss. Könnt nur noch kotzen.
Fragman
2019-10-30, 08:45:28
Hab da igendwie ein Problem und wollt fragen, ob das normal ist oder ein Bug der sich mit dem letzten Patch eingeschlichen hat.
Bin in der Story wieder zurück auf Pandora, da soll ich jetzt an dem Carnivor teilnehmen und Tannis befreien. Die Gegner sind aber alle so um lvl26 herum, also unter denen von Eden6 und da ich lvl 36 bin, ist das natürlich etwas witzlos, da der Loot unbrauchbar ist und allgemein das Game viel zu einfach, sprich, es macht null Spass. :confused:
Derbinger
2019-10-30, 13:06:35
Gearbox ist irgendwie der Meinung, da ein Live-Ops Game wie Fortnite oder Destiny draus machen zu wollen (haben die durch die Blume gesagt). Deshalb nerfen die grad alles, was irgendwie gut ist, zu Tode, um da irgendeine Art Economy reinzubringen.
Ist natürlich lächerlich, weil es ein Singleplayer-Spiel ist und Online keinerlei Cheat-Schutz bietet.
Zudem ist Gearbox traditionell schlecht im Balancing.
Fragman
2019-10-30, 13:08:35
Das Problem war auch wieder weg, als ich in den großen Truck rein bin, da waren die Gegnerlevel wieder da wo sie sein sollten. War halt ein bisschen Schade für die Abschnitte davor.
Kundschafter
2019-10-30, 14:13:19
Stimmt. War mir auch aufgefallen und Gott sei Dank nun wieder "ebenbürtige" Gegner.
Kann mir jemand zufällig sagen, ob und wie ich sehen kann, ob das Spiel ein Update bekommen hat bzw. welche "Version" das letzte Update war ?
Fast jeden Tag bekomme ich einmal die Meldung (ingame), dsas ein neues Update verfügbar ist und ob ich wieder ins Hauptmenü zum installieren möchte.
Egal ob ja oder nein...ich sehe halt nix. Also ob es erfolgreich war. :D
Poekel
2019-10-30, 14:20:41
Kann mir jemand zufällig sagen, ob und wie ich sehen kann, ob das Spiel ein Update bekommen hat bzw. welche "Version" das letzte Update war ?
Fast jeden Tag bekomme ich einmal die Meldung (ingame), das ein neues Update verfügbar ist und ob ich wieder ins Hauptmenü zum installieren möchte.
Die Ingame-Meldungen sind Hotfixes. Die müssen jedes Mal erneut heruntergeladen und aktiviert werden. Startest du das Spiel und wartest dann nicht kurz, werden die Hotfixes nicht geladen und du spielst im Launch-Zustand (bzw. jetzt im Patch-Zustand vor ein paar Tagen).
Wenn die Nachricht nicht erscheint, sind die Hotfixes aktiv, wenn dich die Nachrichten nerven, einfach nach dem Start ne Minute warten. Willst du ohne Hotfixes spielen, Kabel rausziehen und Offline spielen.
Derbinger
2019-10-30, 14:21:28
Fast jeden Tag bekomme ich einmal die Meldung (ingame), dsas ein neues Update verfügbar ist und ob ich wieder ins Hauptmenü zum installieren möchte.
Der neuste Hotfix wird immer live gezogen (und nicht gespeichtert), wenn du im Menü bist.
Bestimmt ist die Anzeige einfach verbugged, wie so vieles im Spiel.
Kundschafter
2019-10-30, 14:25:41
Danke sehr. :)
Döner-Ente
2019-10-31, 19:50:44
So, habe so eben die Hauptstory abgeschlossen inkl. aller Nebenmissionen, die ich gefunden habe.
Ja, die Calypso-Zwillinge können dem schönen Jack nicht annährend das Wasser reichen, aber mit dem hat Gearbox die Messlatte, was Bösewichte in Spielen angeht, selber reichlich hoch gelegt.
Ansonsten: Viele Haupt- und Nebenmissionen waren richtig witzig, Spielwelt und Abwechslungsreichtum passt auch und das Gunplay fühlt sich zigmal wuchtiger und besser an als in Teil 2 - hat ingesamt sehr viel Spass gemacht.
Nachdem bei mir die Zeit des Endlos-Endgame-Grindens fürs Super-Duper-Item irgendwie vorbei ist, ich aber nach wie vor mal ab und zu reinschnuppern und ein bischen was spielen will: Chaos-Modus aktivieren, evtl. verbleibende Nebenmissionen machen, Bosse nochmal besuchen, die übrig gebliebenen Typhon-Logs, Claptrap-Teile usw. sammeln oder gibts sonst noch großartig was, wenn man die Kampagne nicht erneut auf höherem Schwierigkeitsgrad durchspielen will?
M3NSCH
2019-10-31, 20:22:24
gibts sonst noch großartig was, wenn man die Kampagne nicht erneut auf höherem Schwierigkeitsgrad durchspielen will?
Nein. Da gibt's nix. Nach dem ersten Durchgang kann mann das Spiel getrost zur Seite legen. Sämtlicher weiterer Zeitaufwand wird nicht belohnt. Das Spiel ist tot.
Derbinger
2019-11-01, 01:57:51
Das Spiel ist tot.
Gearbox macht auch nur noch billige Hotfixes. Auf einen Performance-Patch wartet man schon ewig.
Kundschafter
2019-11-01, 07:41:27
@Döner
Ich für meinen Teil werde auch noch die beiden, sofern vorhanden, schwierigeren Kammerjägermodus(se) durchspielen.
Bin jetzt scheinbar auch fast durch und war mir irgendwie zu einfach, auch ohne ultra-krass-Superhero-Equipment.
Außer dem einem Endgegner in der Arena (mit den 2 Hanseln im Kopf) kam ich nicht ins Schwitzen.
Die Runen kann man ja auch erst jetzt entziffern (ich denke mal, da kommt noch was, wenn man alle hat), ein paar von den "Telefonzellen" fehlen auch noch und ob ich alle Claptrap-Teile habe...weiß auch nur die Glaskugel.
So etwas wie die echt schwer zu findende Mission in Teil 2: Du.Wirst.Sterben. [Echt jetzt], ist wohl derzeit ein Wunschtraum. :D
Alter Sack
2019-11-01, 09:07:22
Bin am überlegen, evtl. noch mal Borderlands PreSequel mit DLCs anzugehen.
Hatte bisher nur einen Durchlauf beim PreSequel ohne DLCs.
Meint ihr das lohnt?
Borderlands 3 hatte ich einen zweiten Durchlauf gestartet, aber der Level-Cap verringert schon massiv die Motivation.
wolik
2019-11-01, 09:24:53
"Leider" nach Borderlands 3, The Outer Worlds überhaupt nicht mehr spielbar...
Fragman
2019-11-01, 09:34:47
Das Presequel war schon nach BL2 grenzwertig. Ein paar nette Ideen, aber insgesamt war der Spaßfaktor bei weitem nicht mehr so hoch.
Poekel
2019-11-01, 12:55:55
Meint ihr das lohnt?
100 pro. Der Claptrap-DLC ist richtig gut gelungen und Fr4gtr4p hat den besten Actionskill der ganzen Franchise (jedes Mal hofft man aufs Piratenschiff und kriegt dann doch die Gummiente :D).
I_Cyt8_BPSw
Kundschafter
2019-11-03, 10:24:39
So, zweiter Durchgang.
Dieser Chaosmode Stufe 3 ist schon sehr "lustig". Mir geht die Munition aus, gestern für einen Endgegner (so ein Riesengeisterfuzzi) knappe 30 Minuten gebraucht :D, aber irgendwie passt das gut.
Schön schwer.
wolik
2019-11-03, 11:04:45
So, zweiter Durchgang.
Dieser Chaosmode Stufe 3 ist schon sehr "lustig". Mir geht die Munition aus, gestern für einen Endgegner (so ein Riesengeisterfuzzi) knappe 30 Minuten gebraucht :D, aber irgendwie passt das gut.
Schön schwer.
Genauer das macht für mich diese Spiel "unspielbar". 30 Minuten? Für ein Boss? Realy? Welche nichts andres tut als in 5 Stufen Göttliche Stufe zu erreichen? Und dazu ich spiele in Story Modus. WTF?
Fragman
2019-11-04, 21:42:08
Hab jetzt mal dieses Helloween Level gespielt und schaffe den Boss am Ende nicht.
Bin lvl39, im ersten Spieldurchgang(!) und sterbe andauernd weil der Zane Char keinen Schaden fressen kann und selber erst irgendwelche Fähigkeiten nach einem Kill zündet, die natürlich perfekt auf einen Bosskampf abgestimmt sind, welcher auch noch in 2 Phasen unverwundbar wird und seine Lakeien den Damage übernehmen, den ich nicht überlebe, weil ich keine brauchbaren Waffen mehr finde, obwohl einem das Game mit Loot zuscheisst.
Selbst am lila Automaten auf dem Schiff gibts nach dem letzten Patch, der einiges genervt hat, nichts brauchbares mehr zu kaufen. :freak:
Kundschafter
2019-11-05, 07:01:44
Zur meiner Schande muss ich gestehen:
Chaos Mode auf Stufe 2 geändert. Nicht, weil es nicht lösbar ist, sondern weil man stellenweise extrem lange braucht, bis man weiter kommt und zu oft die Munition ausgeht.
Ist aber noch nicht abgehakt, werde es sicher wieder hochstufen. Irgendwann.
Hat eigentlich auch noch jemand diese lustige "Waffe" gefunden, die nicht schiesst, sondern für 10 Eridium...10 Waffen wirft ? :D :D :D
Leider bislang nur Crap.
Ach ja: warum bekommt man von Maurice immer wieder die selbe Mission mit den Totenschädel sammeln, um dann General DingBums zu besiegen ? Hat das einen Sinn ?
crux2005
2019-11-10, 22:54:39
CS53B-FBS9J-95TK5-BJTT3-KJKTJ
Q: https://www.pcgamer.com/wrap-up-the-weekend-with-another-golden-key-shift-code-for-borderlands-3/
dildo4u
2019-11-23, 06:53:04
Das November Update ist raus DX12 ist jetzt default für AMD GPUs.
https://www.overclock3d.net/news/software/borderlands_3_s_latest_patch_improved_dx12_mode_-_now_default_for_radeon_users/1
Kundschafter
2019-11-25, 07:36:59
Und stürzt default permanent ab, bzw. gleich kurz nach den Start. Zurück auf DX11.
Und jetzt schon 2 Waffen gefunden, die keine Munition mehr brauchen. Eine, die angeblich irgendwann aufgebraucht ist. 1000 Schuss Magazin, nutzt sich aber nicht ab. :D
Der 1. DLC hat schon in der Main Story ohne Sidequests mehr Spielzeit als ein durchschnittliches Call of Duty. Well Done Gearbox. Endlich mal ein DLC der den namen wirklich verdient.
Döner-Ente
2019-12-23, 15:07:33
Der 1. DLC hat schon in der Main Story ohne Sidequests mehr Spielzeit als ein durchschnittliches Call of Duty. Well Done Gearbox. Endlich mal ein DLC der den namen wirklich verdient.
Jap, der ist wirklich gut gemacht. Und nachdem ich das Hauptspiel für einige Zeit ruhen liess, fällt jetzt beim Spielen des DLC wieder auf: Diese Mischung aus fetzigen Ballereien, immer neuen spassigen Waffen und rumexperimentieren mit Klassen und Skilltree macht einfach Laune wie kaum was anderes.
JaniC
2020-03-13, 21:07:18
Gibt es jetzt bei Steam und kostet direkt mal nur 29,99€. Ist das so gewollt?
https://store.steampowered.com/app/397540/Borderlands_3
Rockhount
2020-03-13, 21:10:58
50% Rabatt bis 20.03.
JaniC
2020-03-13, 21:25:10
Jo, auch gesehen. Finde es halt komisch. Aber gut, ist auch schon ein Jahr draußen, wenn auch epic-exclusive.
qu3x^
2020-03-14, 23:06:22
Jo, auch gesehen. Finde es halt komisch. Aber gut, ist auch schon ein Jahr draußen, wenn auch epic-exclusive.
Halbes Jahr, im EGS gereift. Läuft bis auf das Shift heute schon mehrfach in die Knie ging und so Multiplayer Sessions neu gestartet werden mussten.
Hat man hier nicht mit einem größeren Zuwachs an Nutzern gerechnet? 60K Spieler laut Steam.db ist jetzt nicht viel wenn doch das game 2 Mio. Kopien im EGS abgesetzt hat ;D
Sephiroth
2020-03-17, 23:08:56
Lohnt sich die Deluxe oder Super Deluxe Edition? Hier (https://www.pcgames.de/Borderlands-3-Spiel-54615/News/Editionen-Ueberblick-Inhalte-Deluxe-Collectors-Edition-1279029/) stehen zwar die Unterschiede aber damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen, um eine Entscheidung zu treffen. :confused:
Poekel
2020-03-17, 23:38:43
Lohnt sich die Deluxe oder Super Deluxe Edition? Hier (https://www.pcgames.de/Borderlands-3-Spiel-54615/News/Editionen-Ueberblick-Inhalte-Deluxe-Collectors-Edition-1279029/) stehen zwar die Unterschiede aber damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen, um eine Entscheidung zu treffen. :confused:
Deluxe lohnt sich nicht, ist nur sinnfreier Kram wie Cosmetics und Low Level-Items.
Super Deluxe hingegen ist ne andere Geschichte. Da ist der Season Pass mit drin, der regulär 50€ kostet und DLC einzeln schlagen mit 15€ zu Buche. Der 1. kostenpflichtige DLC ist schon sehr umfangreich und der 2. kommt demnächst. Da wird das wohl auch seine Zeit dauern, bis Basisspiel + die ersten 4 DLC wieder zu dem Preis erhältlich sind. Lohnt sich definitiv, wenn du einigermaßen sicher bist, dass die das Spiel Spaß machen wird.
Sephiroth
2020-03-18, 18:32:07
alles klar, danke dafür. ich hatte Teil 2 immer sehr gerne gespielt und viel beschäftigung daheim schadet in diesen zeiten nicht. :freak:
Banshee18
2020-03-30, 07:05:09
Na, wer spielt den 2. DLC? Er lohnt sich meiner Meinung nach sehr, viele tolle Locations und jede Menge neuer Loot. :smile:
Aber einen Bug habe ich. Das Fenster mit den Guardian Ranks ist unten abgeschnitten und die mit dem Patch dazugekommenen neuen Fertigkeiten gehen nicht und sind auch mit einem durchgestrichenen Kreis versehen.
:confused:
Franconian
2020-03-30, 07:34:40
Fr/Sa durchgespielt. Hat mir besser gefallen als DLC 1.
Besonders schön ist aber, dass es bis zum 02.04. Legendaries aus den Automaten gibt. Richtig geile Level 57 Sachen rausgezogen und schön Upgraden können: Transformer, MIRV Hex, The Lob, 2x Lucians Call, Rowans Call, Cutsman, Roisens Thorns, Krakatoa...
Kundschafter
2020-03-30, 08:15:48
Moinsen.
Da es leider ´ne zeitlang brach lag und ich mich mal wieder ran setzen wollte...welches ist das 2. DLC (weil ich gerade was von einem 3. DLC lese) ? Wummen, Liebe und Tentakel ?
Lohnt das 1. DLC auch ?
Franconian
2020-03-30, 08:19:06
Ja das ist das zweite. Das erste heißt "Moxxi's Überfall auf den Handsome Jackpot". Ist auch schön, halt ein anderes Setting/Gegner/Atmosphäre, wie schon die Planeten im Hauptspiel. Es kommen ja noch zwei weitere DLCs. Habe mir damals gleich den Season Pass geholt, lohnt sich in jedem Fall für den Content den man bekommt.
Döner-Ente
2020-03-30, 09:09:42
Na, wer spielt den 2. DLC? Er lohnt sich meiner Meinung nach sehr, viele tolle Locations und jede Menge neuer Loot. :smile:
Bin gerade dabei...ist in der Tat recht gut geworden. Moxi´s war auch gut...ich würd sagen: Wer das Grundspiel gern gespielt hat, macht mit beiden DLCs nichts falsch.
Poekel
2020-03-30, 09:35:37
Moinsen.
Da es leider ´ne zeitlang brach lag und ich mich mal wieder ran setzen wollte...welches ist das 2. DLC (weil ich gerade was von einem 3. DLC lese) ? Wummen, Liebe und Tentakel ?
Lohnt das 1. DLC auch ?
Hab über das WE wieder Borderlands ausgepackt. IMHO kommt der DLC nicht an Moxxi ran; irgendwie wirken die Locations zu recycled und der Umfang ist auch nicht ganz so hoch.
Pflichtkauf ist es jetzt nicht zwingend (wenn man es z. B. mit dem Tiny Tina oder dem Claptrap DLC in den Vorgängern vergleicht), macht aber trotzdem Laune und bringt genügend Content für ein Wochenende bis eine Woche.
Das neue Max-Level wird glaub ich für alle freigeschaltet (auch ohne DLC). Außerdem gibts bis Donnerstag ein Event, bei dem in allen Shops Legendary zu finden sind und im Takedown die Takedown-Legendaries häufig fallen gelassen werden.
Kundschafter
2020-03-30, 13:57:11
Da ich mit meinen ersten Char irgendwo im ultimativen Kammerjägermodus war und ich lange offline...habe ich mir den Spaß gemacht und laufe nochmal ganz von vorn los :D :D. Bin nach 3 Stunden schon wieder bei Level 13.
Ist auch spaßig, zumal ich bei TheDivision 2, Grim Dawn und WoT nur noch gelangweilt "rumrenne".
Kann man eigentlich das o.g. DLC auch mit so einem "frischen" Char spielen oder sollte man schon einen höheren Level haben ? Dann wird der Char 1 halt geweckt.
Poekel
2020-03-30, 16:09:13
Kann man eigentlich das o.g. DLC auch mit so einem "frischen" Char spielen oder sollte man schon einen höheren Level haben ? Dann wird der Char 1 halt geweckt.
Ich glaube, gelesen zu haben, dass für den DLC eine Funktion eingeführt wurde, mit der ähnlich zum MP der Level künstlich angeglichen wird. Du kannst auf jeden Fall den DLC direkt vom Hauptmenü starten.
ich auch
2020-03-30, 16:10:43
Da ich mit meinen ersten Char irgendwo im ultimativen Kammerjägermodus war und ich lange offline...habe ich mir den Spaß gemacht und laufe nochmal ganz von vorn los :D :D. Bin nach 3 Stunden schon wieder bei Level 13.
Ist auch spaßig, zumal ich bei TheDivision 2, Grim Dawn und WoT nur noch gelangweilt "rumrenne".
@Kundschafter,Hallo,ich dachte du spielst kein World of Tanks mehr?Ich spiele nur noch Wot,nichts anderes mehr.LG
Kundschafter
2020-03-30, 17:03:26
@ich auch
Nur für für einen Nachbarn, dem ich die Grundlagen beibringe, damit er nicht auch so ein Solo-Yolo-Suicide-Kandidat wird, er nicht gleich einen T8 Premium ohne Plan kauft und nicht als "Noob" untergeht. :D
ich auch
2020-03-30, 17:08:17
@ich auch
Nur für für einen Nachbarn, dem ich die Grundlagen beibringe, damit er nicht auch so ein Solo-Yolo-Suicide-Kandidat wird, er nicht gleich einen T8 Premium ohne Plan kauft und nicht als "Noob" untergeht. :D
na dann ist ja alles in Butter,bleib gesund.LG
Döner-Ente
2020-03-30, 22:40:14
Macht mir aktuell wieder sehr viel Spass und ich stelle fest: Die Endgame-Loot-Hatz in Loot-Shootern, wo man noch für die minimalste Verbesserung immer und immer wieder spielt, macht mir so gar keinen Spass mehr und ich höre auf, diese Spiele zu spielen, sobald ich irgendwas habe, was auf dem aktuellen Lvl-Cap halbwegs gut funktioniert.
Sehr viel mehr Spass macht es, wenn man ne Anhebung des Level-Caps und neue Inhalte bekommt und so wieder diesen Spass aus neuen Umgebungen, neuen Skill-Punkten verteilen, Loot, der auch eine signifikante Verbesserung darstellt und wo man auch gezwungenermaßen mal wieder was Neues ausprobiert, hat.
Und da funktioniert B3 einfach richtig gut...Hauptkampagne durch, im Endgame noch ein bisschen was gefarmt und nur noch ab und zu aus Spass an der Ballerei mal ein Stündchen gespielt und dank DLCs hat man den Spass gleich noch viermal :tongue:.
Rancor
2020-03-31, 22:21:49
Hab mir das Game auch im Sale geholt. Bin gerade im Handsome Jackpot :D Ich dachte das gehört so zur Story des Hauptspiels... Jetzt lese ich das es eigentlich ein DLC ist. ^^ Da droppen lauter Orange Items... krass
Koldraesh
2020-04-03, 21:54:02
Ich mag ja wirklich das Artdesign von BL3 und vor allem das Gunplay wurde deutlich verbessert, aber was der Drecksack von Pitchford da wieder abzieht ist das allerletzte
Dem Bericht zufolge soll Pitchford den Gearbox-Entwicklern gesagt haben, dass sie kündigen können, wenn sie mit dem Bonussystem nicht zufrieden seien, so die Teilnehmer. Er hoffe jedoch, dass er den Mitarbeitern mehr Geld als Vorschuss von 2K Games auf künftige Bonuszahlungen zukommen lassen könne.
Im letztjährigen Rechtsstreit mit dem ehemaligen Gearbox-Anwalt Wade Callender kam ans Tageslicht, dass Randy Pitchford im Jahr 2016, als die Entwicklung von Borderlands 3 begann, einen Bonus von 12 Millionen Dollar erhalten hatte. Der Bonus wurde von den 60 Prozent des Unternehmens und nicht von den 40 Prozent, die an die Mitarbeiter gehen sollten, abgezogen.
Die niedrigeren Bonuszahlungen und der große Bonus für Pitchford (2016) habe eine Reihe von Gearbox-Mitarbeitern sehr verärgert, von denen einige sagen, dass sie in naher Zukunft eine Kündigungswelle erwarten. Diejenigen, die aufgrund der geschürten Erwartungen der Unternehmensleitung finanzielle Pläne geschmiedet hätten, könnten sich fortan in einer schwierigen Lage befinden.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33917/2189134/Gearbox_Software-Zoff_im_Studio_Niedrigere_Bonuszahlungen_verfehlte_Prognosen_und_problematische_ Anreize.html
Fragman
2020-04-03, 22:14:44
Das System funktioniert, weil immer genug Mitarbeiter nachkommen, denen solche Praktiken scheiß egal sind, da sie geiles Zeug fürs Portfolio zusammen bekommen wollen. Wenn man jünger ist, denkt man da sowieso nicht dran. Solche Versprechungen machst du halt einmal mit, fliegst auf die Schnauze und hast draus gelernt. Währenddessen du die Firma wechselst, kommen 2 neue rein, die genauso denken wie Du am Anfang.
Benutzername
2020-04-03, 23:35:51
Das System funktioniert, weil immer genug Mitarbeiter nachkommen, denen solche Praktiken scheiß egal sind, da sie geiles Zeug fürs Portfolio zusammen bekommen wollen. Wenn man jünger ist, denkt man da sowieso nicht dran. Solche Versprechungen machst du halt einmal mit, fliegst auf die Schnauze und hast draus gelernt. Währenddessen du die Firma wechselst, kommen 2 neue rein, die genauso denken wie Du am Anfang.
Und die, die es schriftlich haben wollen, bekommen halt keinen Arbeitsvertrag.
Ist aber bei Pitchford nix neues und der Hauptgrund warum Ich bisher kein neueres Gearboxspiel gekauft habe. Schade, daß es die meisten Gamer nicht wissen oder es ihnen egal ist. Ist ja nicht so, daß sie nicht etwas anderes kaufen und spielen könnten. Das ist die einzige Methode solchen Leuten, wie Randy einhalt zu gebieten. Schade um das schöne Spiel. BL3 scheint ja wirklich gelungen zu sein.
Döner-Ente
2020-04-04, 21:58:44
Schade um das schöne Spiel. BL3 scheint ja wirklich gelungen zu sein.
Ist es, ja. Übrigens eben gerade den Guns, Love and Tentacles-DLC beendet und hat wirklich Spass gemacht. Klar, so ein lovecraft-style Gruselsetting haben auch schon andere Spiele gebracht, aber es war ziemlich nett umgesetzt und setzt deutlich vom Rest des Spieles ab, und ein paar nette Nebenquests gabs auch. Allgemein fand ich das hier und auch den Handsome Jackpot-DLC von der Story her gelungener als den recht schwachen Hauptplot.
Freue mich so gesehen auf den nächsten DLC...
Derbinger
2020-04-05, 01:53:35
Ich mag ja wirklich das Artdesign von BL3 und vor allem das Gunplay wurde deutlich verbessert, aber was der Drecksack von Pitchford da wieder abzieht ist das allerletzte
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33917/2189134/Gearbox_Software-Zoff_im_Studio_Niedrigere_Bonuszahlungen_verfehlte_Prognosen_und_problematische_ Anreize.html
Wer auf undefinierte Boni hofft, wird fast immer enttäuscht. Das klappt in einer Firma genau einmal und dann wird dem ein Riegel vorgeschoben.
Rebell
2020-04-16, 18:38:46
Hab jetzt BL3 + beide DLC durch und auch alle Nebenmissionen und Prüfungen fertig. Solo kein Problem.
Wotan ist aber nicht zu schaffen :(
Habs mit Matchmaking Suche probiert aber der findet bei mir nicht einen einzigen Spieler.. ist es normal dass das so schlecht bis gar nicht funktioniert?
aufkrawall
2020-04-17, 14:50:38
Macht mir gerade beim zweiten Durchlauf fast noch mehr Spaß als während des ersten.
Das Spiel versprüht noch Design-Charme wie zu Zeiten der guten, alten UE3. Schon dieses Waffen-Design (mit den PBS-Materials), völlig abgedreht und edel :eek: :
https://abload.de/thumb/borderlands3_2020_04_5ykak.png (https://abload.de/image.php?img=borderlands3_2020_04_5ykak.png)
Die DLCs werden auf jeden Fall noch gekauft.
Poekel
2020-04-23, 19:22:47
Gibt jetzt ein neues Event mit neuer Map und die Überarbeitung des Mayhem-Systems.
Döner-Ente
2020-04-24, 19:09:35
Gibt jetzt ein neues Event mit neuer Map und die Überarbeitung des Mayhem-Systems.
Gerade zweimal durchs Event geflügt und ich muss echt sagen: Das ist mein Lieblings-Loot-Shooter. Division 2 und co. mögen mehr Endgame-Grind bieten und mehr Möglichkeiten für Leute, die gerne Zahlen hochschrauben, aber für Leute wie mich, die gerne nur ab und zu mal ein paar Stündchen spielen und keine Lust auf Dauer-Grind haben, ist B3 genau das Richtige, weil es einen nur so mit neuen Wummen zuschüttet und man, anstatt Ewigkeiten mit dem selben Krempel rumzurennen, einfach mal ins Inventar guckt "Hmm, klingt gut" - ausprobiert - ist gut, macht Spass und ist mal wieder eine neue, abgefahrene Waffe. Dazu noch die launigen Ballereien, die zigmal besser als in den Vorgängern sind, das passt einfach.
Im neuen Event droppt übrigens eine neue AR....unbedingt ausprobieren, die macht einen Mörder-Schaden:
https://abload.de/thumb/borderlands3_2020_04_q4kdc.jpg (https://abload.de/image.php?img=borderlands3_2020_04_q4kdc.jpg)
jay.gee
2020-05-23, 22:42:37
Kann mir mal jemand weiter helfen? Ist es möglich, dass die Landkarte etwas verbuggt ist? Ich suche den letzten Teil einer Nebenquest, finde aber die Position des Questmarkers nicht. Der liegt nämlich irgendwo im Nirgendwo, abseits der Karte. Ich habe die Quest nach Region gefiltert, aber nichts. Meine Vermutung ist, dass ich irgendwo einen versteckten Zugang finden muss, oder aber dass die Map und die Icons verbuggt dargestellt werden. Da gab es ja einige Komplikationen im Ultrawide-Format. Oder übersehe ich etwas anderes?
https://abload.de/img/borderlands3screenshozpkg3.png
EDIT/
Ok, ich habe es gefunden, die Landkarte samt Tastaturbelegung und die falsch positionierten Icons sind in Ultrawide trotzdem ein Graus. :-/ Stümper....
Poekel
2020-06-26, 10:11:29
DLC Nr. 3 ist draussen: Bounty of Blood.
Bisher nur knapp ne Stunde gespielt. Das Setting hat mich eigentlich nicht so gehypt, aber die Idee einen Narrator die Story erzählen zu lassen, während man spielt, mach schon direkt Laune.
Rebell
2020-06-26, 17:04:10
soll viel zu kurz sein, die ersten haben es ja schon längst durch
Hott3X
2020-06-26, 17:11:58
Hab es mir für 5€ geholt, dank der epic Gutscheine habe ich nun 15€ für alle 3 bezahlt. Jetzt fehlt nur die Zeit fürs Spiel. 😂
aufkrawall
2020-06-26, 17:12:11
Die DLCs sind imho eine Enttäuschung: Langweilige Charaktere/Stories, künstlich gestreckte Level für Grind und mitunter arg billig wirkend.
Rebell
2020-06-26, 17:13:35
DLC1 und 2 fand ich nicht schlecht und haben mir Spaß gemacht. Beim DLC3 gefallen mir die ersten Bewertungen aber nicht so.. :/
Döner-Ente
2020-06-26, 18:18:18
Die DLCs sind imho eine Enttäuschung: Langweilige Charaktere/Stories, künstlich gestreckte Level für Grind und mitunter arg billig wirkend.
Ich fand die eigentlich nicht schlecht. Klar, so ein Highlight wie Tiny Tinas Assault on Dragon Keep war bisher nicht dabei, aber besser als die Hauptstory mit ihren 2 Psycho-Social-Media-Pappnasen sind sie allemal :eek:.
Poekel
2020-06-26, 23:39:36
soll viel zu kurz sein, die ersten haben es ja schon längst durch
Also ich bin jetzt so bei 2-3h und noch ziemlich am Anfang. Abseits von Cutscenes kommt man ja thereotisch auch durchs Main Game und die anderen DLC relativ flott durch, wenn man stumpf durchrennt und sämtliche Dialoge skippt, vor allem wenn die Chars entsprechend hochgelevelt und ausgerüstet sind.
JaniC
2020-08-07, 19:21:20
Ist auf Steam bis Mittwoch kostenlos spielbar. 81GB, ich zieh's mir grad mal.
War schon mal f2p Weekend, aber diesmal bis Mittwoch, da könnte man ja sogar vielleicht paar Stunden zusammenbekommen.
JaniC
2020-08-13, 22:37:45
Hab's immer mal wieder gespielt in den freien Tagen jetzt, insg. 7 Stunden.
Uff. Ist irgendwie wie Red Bull oder Monster Energy: laut, bunt, knallt, rummst, ist aber total sinnlos und wer sich das noch mit über 25 gibt, hat irgendwie den Schuss nicht gehört. :D
Diese NPCs sind einfach so mega nervig. Wäre ja ok, wenn es auch Gegenpole geben würde aber einfach nur annoying und over-the-top, weil's geht? Nee, nicht mein Fall.
Und die ganzen Waffen.. scheisst mich bitte nicht mit generischen Waffen mit 8-9 random Rolls zu, wenn ich nur 16 Slots im Rucksack habe. Liegenlassen fühlt sich doof an, zerlegen kann man sie nicht.. also immer gucken, welche am meisten Geld bringen und mitnehmen. Und 9 von 10 Waffen sind eh crap, wenn man mal was findet, was gut knallt, behält man es 2-3 Level und dann gibt's wieder was, was einigermaßen taugt. Aber 95% der Waffen sind crap. Ist zwar in jedem Lootershooter so, aber hier nervt es mich irgendwie mehr. Wenn eine grüne Waffe besser ist als eine Legendary der gleichen Stufe, warum dann überhaupt Rarity einführen?
Grafik ist gut, läuft rund aber an dem PseudoCellshadingkram hat man sich jetzt auch mal langsam satt gesehen.
Bin da einfach nicht (mehr) die Zielgruppe und daher erleichtert, dass es mich nicht anschockt - nachher hätte ich noch dem Arschloch Randy Pitchford Geld in den gierigen Rachen schmeißen müssen.
Back to Dead Cells.
Crazy_Borg
2020-08-14, 08:06:28
Das erste mal ein Borderlands gespielt?
Richtig gute Waffen kann man bis zu 10 Leveln benutzen. Der Platz im Inventar lässt sich aufrüsten.
Und grün, blau, orange bei Gegenständen heisst nicht automatisch dass die dann besser sind, sondern dass sie ledglich mehr Sondereffekte haben.
weiss: keine, Grün: 1 extra Eigenschaft, blau dann 2 extra, etc...
Beispiel:
Waffe, gleicher Type, gleich Stufe.
Grüne Waffe) Extra: Mehr Schaden
Blaue Waffe) Extras: Grösseres Magazin und 3er Burst Modus.
JaniC
2020-08-14, 12:20:09
Habe 1 durch und 2 so 15 Stunden gespielt. Bin aber einfach satt und wie geschrieben, älter geworden.
Gunplay ist ok aber es ist zuviel busy work zwischendurch. Will nicht die ganze Zeit mein Inventar managen.
Und die ganze Stimmung mit den NPCs und so geht mir einfach zu sehr auf den Nerv.
Geschmackssache, aber nicht (mehr) meins das Franchise.
w0mbat
2020-08-14, 12:24:19
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, du bist einfach langweilig geworden.
Fragman
2020-08-14, 13:04:04
Ok, 15 Stunden für beide ist natürlich wenig. Bei 2 allein hab ich über 400 drauf mittlerweile.
3 ist schwächer, keine Frage, aber ich hatte trotzdem Spaß damit.
Die Story haben sie am Anfang leider versaut, passt nicht mit dem letzten viertel zusammen, da wirds ja durchaus ernster. Die social media anleihen sind leider zu realistisch und einfach nicht durchgeknallt genug, irgendwie zu gewöhnlich und dank Cancel Culture mittlerweile auch viel zu untertrieben. :freak:;D
Döner-Ente
2020-08-14, 13:39:03
Wo ich bei bin, ist, dass die beiden Bösewichte einfach nur nervig und scheiße sind. Klar, so einen Geniestreich wie Handsome Jack schüttelt man nicht mal so eben wiederholt aus dem Ärmel, aber die beiden sind einfach nur mies.
Aber dass Borderlands nun mal für over-the-top-Charaktere und Trillionen von Waffen steht, sollte doch bekannt sein?
Slipknot79
2020-08-14, 18:26:00
Glaube bin auch zu alt für den Shice, der Humor ist mir zu kindisch.
Beim ersten anspielen letztes Wochenende habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wohin all die Rechenleistung der GPU verschwindet. Optisch reißt Borderlands 3 keine Bäume aus und ist dabei so absurd fordernd.
Von den Berichterstattungen zum Launch weiß ich noch, dass der volumetrische Nebel bzw. die volumetrische Beleuchtung @ Max viel Performance kostet. Das hatte ich berücksichtigt und dementsprechend 1-2 Stufen runtergeschaltet. Zufrieden war ich am Ende trotzdem nicht. Lag es an DX12? So lange nach Release bin ich davon ausgegangen, die haben DX12 in den Griff bekommen. Deswegen habe ich DX11 gar nicht erst probiert.
Das größte Upgrade im Vergleich zu den früheren Teilen sind für mich viel eher die deutlich schöneren Texturen. Trotz SSD kommt es dafür aber oft zu sichtbaren Texturnachladen.
Fragman
2020-08-14, 21:02:26
DX12 kostet bei mir 12 Frames gegenüber 11.
Auch scheint mir das etwas hakliger zu sein. Zudem sollte man nicht raustabben, da kann es dann Performanceprobleme geben. Seltsame Framedrops sind auch Bestandteil der DX12 Version. Deshalb spiele ich nur mit 11.
aufkrawall
2020-08-14, 21:14:12
12 hat Input Lag aus der Hölle vs. 11 mit ULL ultra/A-L.
Und das so lange nach Release. Traurig :frown:
Danke für die Antworten.
Döner-Ente
2020-08-14, 21:29:47
Und das so lange nach Release. Traurig :frown:
Danke für die Antworten.
Man kann enorm viel Leistung rausholen quasi ohne optische Einbußen:
e6FWiVwq1fI
Ab Minute 15 gibts die Übersicht...HUB Quality bringt schon sehr deutlich was.
aufkrawall
2020-08-14, 21:32:27
Aber halt trotzdem zu lahm für die Optik. Wenn du im MP als Host fungierst und Loot dropt, stockt es auch immer noch wie der letzte Dreck.
Wann ich das nächste Mal reinschaue steht sowieso in den Sternen. Letztes Wochenende konnte man kostenlos spielen, nur deshalb konnte ich mir erstmals selber ein Bild machen.
Mein Interesse an Loot Shootern ist aktuell gering, wird also noch etwas dauern :D
Banshee18
2020-09-12, 19:22:48
Was haben sich die Entwickler nur beim neusten DLC gedacht? Bossgegner, die so viel Lebensenergie haben, dass man ne halbe Stunde auf sie einprügeln muss. Zwar sind die Bosse eigentlich leicht, aber wehe, man macht nach ner halben Stunde nen Fehler, will die Aufmerksamkeit nachlässt, dann darf man von vorne anfangen. :crazy: Irgendwas muss Gearbox immer verkacken.
Auch sonst ist der DLC eher schwach. Wenn man die Bosse rausrechnet, dürfte es mit Abstand der kürzeste sein.
Er ist zwar herrlich schräg und hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht, es gibt mehr oder weniger tolle neue Ausrüstung, aber insgesamt bin ich enttäuscht.
Fragman
2020-09-22, 13:14:47
Jep, die Bossfights nerven und rauben mir jeden Spaß.
Bin beim 3. und hab eigentlich keinen Bock mehr weiter zu machen. Die halten zuviel aus, selbst mit wirklich extrem starken Waffen zieht man kaum Leben ab. Als Ausgleich rennt man dann halt irgendwann in deren Feuer rein. :freak:
Franconian
2020-09-22, 13:37:52
Das liegt dann aber eher an euren Charakterskills und Items. Ich habe den DLC mit Mayhem 3 oder so durchgespielt und von Level 60 auf 65 gelevelt. Gerade der Endboss hat wirklich ewig gedauert bzw ich weiß genau was ihr meint.
Dann habe ich mir Mayhem 10 Waffen besorgt, neues Schild etc (war noch ein 57er) Skillpunkte neu verteilt etc. und nun kann ich das ganze Spiel inkl. der Bosse auf Mayhem 10 spielen/farmen ohne mit meinem Zane überhaupt zu sterben - und dabei habe ich noch nichtmal Godrolls.
Extrem schnell gefarmed sind:
AR - Star Helix
Pistole - Lightshow
SMG - Flipper
Wenn M10 direkt zu schwer ist, mit M6 oder M7 anfangen (dropen gefühlt jeden bis jeden dritten Run) und damit dann nochmal auf M10. Damit kommt ihr durchs ganze Spiel. Wer Lust hat farmed Killavolt für eine Monarch AR, ist nochmal besser als die Star Helix und die beste AR im Spiel.
Und dann gibts halt Kleinigkeiten wie die Classmods oder Artefakte. Bei Zane braucht man halt fast zwingend den Seeing Dead und macht damit gefühlt 50 % mehr Schaden, mit der Pearl of Ineffable Knowledge oder einem Icebreaker Victory Rush nochmal +50 %.
Döner-Ente
2020-09-22, 14:05:58
Was haben sich die Entwickler nur beim neusten DLC gedacht? Bossgegner, die so viel Lebensenergie haben, dass man ne halbe Stunde auf sie einprügeln muss. Zwar sind die Bosse eigentlich leicht, aber wehe, man macht nach ner halben Stunde nen Fehler, will die Aufmerksamkeit nachlässt, dann darf man von vorne anfangen.
Dito. Gestern Bosskampf 2 auf Mayhem 6 entnervt abgebrochen, weil sowohl meine OPQ als auch der Yellowcake keine Munition mehr hatten. Ich will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn man keine OP-Waffen hat...
Fragman
2020-09-25, 12:31:36
Du willst und brauchst bessere Waffen. Die gibts aber nur in höheren Mayhem Stufen.
Die Gegner dort schlucken aber soviel Munition, das man bessere Waffen bräuchte. Moment, das war ja der Grund, dort zu spielen.
Glückstreffer gibts natürlich auf zb Mayhem 1 aber die Spieldauer dafür frustriert genauso, wie sich in höheren Mayhemstufen von Gegner zu Gegner zu hangeln um zu hoffen, das dort was gutes droppt.
Man müsste das Dropverhalten glätten, damit man in niedrigeren Mayhemstufen öfter was brauchbares findet und man damit in höhere wechseln kann.
es gibt gungun, mit legendary modus. wer auf pc als Fl4k spielt, kopiert sein profil 10 mal (damit genug eridium da ist ;) ) & Two F4ng auf max + De4deye mit max. Two F4ng was da ist..
von hier:
https://www.youtube.com/watch?v=p6_L97VoYRs
Poekel
2020-09-25, 14:00:28
Dito. Gestern Bosskampf 2 auf Mayhem 6 entnervt abgebrochen, weil sowohl meine OPQ als auch der Yellowcake keine Munition mehr hatten. Ich will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn man keine OP-Waffen hat...
Bis zum letzten vorletzten Boss ging es noch einigermaßen mit ner lvl 57 OPQ und Mayhem 10 (der Zug hat was gedauert, aber weniger problematisch als die beiden danach; das Healing macht beim vorletzten Proleme und der Hauptboss hat in der 2. Phase eine Oneshot-Attacke, was extrem frustrierend ist, wenn man 10 Minuten lang drauf gehalten hat).
Der Vorletzte war aber ein Qual, und für den letzten muss erstmal gefarmt werden, was mir doch sehr negativ aufgefallen ist. Dank OPQ und Yellowcake konnte man den DLC davor recht lockerflockig machen und das Farmen war halt on top, um die Ausrüstung zu perfektionien, während jetzt bestimmte Waffen inklusive Mods für die Bulletsponge-Bosse wieder notwendig werden.
Kundschafter
2020-09-30, 06:44:46
Auch mal wieder angeworfen. Die ersten beiden DLC für jeweils 5 Euro ergaunert. Kurzweiliger Spaß. :D
Stufe 10 spiele ich auch mit meinem Level 65 Char nicht. Irgendwie zu nervig. Mit VIEL Geduld bekommt man auch mal eine gute Waffe, wenn man kurz auf Level 10 umstellt und dann dieses Artefakt benutzt, das für 10 Eridium...10 Waffen wirft.
Gott sie Dank schon zwei Waffen, die keine Munition mehr verbrauchen. Zwar keine krassen Werte, aber hohe Feuerrrate und immer gut für den Notfall, wenn die Muni ausgeht.
Banshee18
2020-09-30, 10:19:37
Das liegt dann aber eher an euren Charakterskills und Items. Ich habe den DLC mit Mayhem 3 oder so durchgespielt und von Level 60 auf 65 gelevelt. Gerade der Endboss hat wirklich ewig gedauert bzw ich weiß genau was ihr meint.
Meine Amara hat eigentlich die perfekte Ausrüstung und alles andere ist totaler Easy-Mode.
Ich habe es letztendlich mit einem Facepuncher und White-Elephant geschafft. Es kann aber nicht sein, dass das -zumindest bei Amara- die einzige gangbare Lösung für die Bossgegner aus diesem DLC ist.
Ein Geheimtipp für Mobbing mit Ties that bind ist übrigens das SMG Proprietary License. Super stark und spassig.
rade0n
2021-01-02, 17:54:15
Hab mir das Spiel vor 1-2 Monaten als irgendeine Komplettversion geholt mit DLCs und habe gestern, aufgrund des verschobenen POE League Starts, dann damit angefangen da man ja irgendwie die Zeit totschlagen muss.
Ich finds richtig gut, die ersten ~15 Level hab ich die "normale" Kampagne gezockt, fands teilweise richtig schwer, dann durch Zufall den, wie ich erst nachdem der Abspann lief und ich mir dachte das wars komplett, mit X weiteren Hauptquests offen?, DLC "Bounty of Blood" komplett durchgespielt und der hat mich richtig begeistert, die NPCs sind ziemlich witzig, ich habe massig "Uniques" bekommen und steh jetzt mit Level 25 da. Zwar bisschen blöd, dass die weiteren Quests wieder Level ~15 sind aber denke das steigt schon zeitnah wieder an.
Fange gerade mit dem Moxi Casino DLC an (diesmal hab ich vorher nachgesehen und mich bewusst dafür entschieden, welche Main Quest ich nun starte :biggrin:.
So viel Spaß wie mit Bounty of Blood hatte ich sehr sehr lange in keinem Spiel mehr, auch wenn der Endboss auf Normal irgendwie ziemlich leicht war.
Allein schon der Erzähler ist genial ;D
Das Setting ist ebenfalls genau mein Ding, ich hoffe das restliche Spiel ist ebenfalls mehr "Outback" und bleibt nicht soviel Stadtgebiet, wie es bisher der Fall war.
Fragen: Man schaltet den/die? weiteren Schwierigkeitsgrade ja erst nach einmaligen durchspielen frei - kann ich dann mit meinen aktuellen Waffen/Level (auch angepasster Gegnerlevel?) anfangen oder geht das wirklich wieder bei Level1 und komplett "frisch" nur schwerer los?
Was ist der Maximallevel des Spieler?
Banshee18
2021-01-03, 06:05:01
Du spielst mit deinen Waffen und deinem Level weiter. Maximales Level ist 65.
rade0n
2021-01-03, 17:33:55
Du spielst mit deinen Waffen und deinem Level weiter. Maximales Level ist 65.
Danke!
Heute den Casino DLC durch - war ebenfalls gut, Bounty of Blood hat mir aber deutlich besser gefallen.
Jetzt wieder mit dem "normalen" Spiel weiter gemacht - der Typ der das Tagebuch vorliest ;D
Banshee18
2021-01-05, 20:01:51
Hast du die anderen DLCs auch? Wummen, Liebe und Tentakel ist auch sehr gut, hat mir am besten gefallen.
Welchen Char spielst du?
rade0n
2021-01-09, 16:32:30
Hast du die anderen DLCs auch? Wummen, Liebe und Tentakel ist auch sehr gut, hat mir am besten gefallen.
Welchen Char spielst du?
Habe ich - kommt jetzt dran :smile:
Eben mit der Main Story durch, fast alle Nebenmissionen erledigt. Gegen Ende aber ein paar wenige ausgelassen, vlt hol ich die noch nach. Jetzt erstmal den Tentakel DLC :biggrin:
Tolles Spiel soweit, hat riesig Spaß gemacht bisher.
Ich spiel als Soldatin, ist zwar irgendwie nicht so wirklich spektakulär aber dachte mir als Borderlands Anfänger nehm ich lieber eine vom ersten Eindruck her simple Klasse - Einfach Ballern :D
w0mbat
2021-01-09, 17:25:56
Ich spiele es gerade auch, vorhin mit Handsome Jackpot fertig geworden. Macht mir aktuell ziemlich spaß, das gameplay bockt einfach!
Döner-Ente
2021-01-09, 17:50:36
Ich spiele es gerade auch, vorhin mit Handsome Jackpot fertig geworden. Macht mir aktuell ziemlich spaß, das gameplay bockt einfach!
Datt isset. Auch wenn die Hauptstory bzw. deren Bösewichte nichtmal annährend mit dem schönen Jack aus Teil 2 mithalten können, so macht es doch hier immer wieder Spass, einfach was über den Haufen zu ballern.
rade0n
2021-01-09, 18:02:04
Achja, was hat es eigentlich mit dem Chaos Modus auf sich?
Inwiefern ist der relevant wenn ich noch im "normalen" Schwierigkeitsgrad bin und noch einige Missionen, wie zB den Tentakel DLC offen habe? Bin Level 45.
Ich glaube "Level1" ist ja nun standardmäßig aktiviert - sollte ich den höher schalten da mir sonst Waffen o.ä. durch die Lappen gehen oder kann ich das ganze ignorieren und einfach weiter machen? In der Beschreibung heisst es ja es gibt besseren Loot aber inwiefern wirkt sich das in der Realität aus?
Meridian12
2022-05-20, 18:27:37
Gibt aktuell Borderland 3 gratis. Direkt geholt und wollte es zocken.
Tja,bin leider wohl zu dumm für das Spiel.
Ich starte das Spiel und nach dem Intro steht der Roboter vor mir und ich will mir ein Echo Dings geben.Tja,das wars. Geht nicht. Funktioniert nichts.
Ich kann mit der Maus in alle Richtungen schauen, ich kann mit P in das Menü für Fotos machen,Sichtfeld usw,usw. Aber ich kann keinen Schritt nach vorne,hinten usw laufen. Nichts.
Maus funktioniert, Tastatur funktioniert,aber ich kann mich nicht bewegen und dem Roboter nichts aus der Hand nehmen.
Was soll das?
Bin ich wirklich so doof oder spinnt das Spiel irgendwie?
Poekel
2022-05-20, 18:39:12
Bin ich wirklich so doof oder spinnt das Spiel irgendwie?
Hast du E (müsste glaub ich E sein) gedrückt, um das Ding anzunehmen?
7M79NdSmhAg
Mephisto
2022-05-20, 18:39:13
Taste "E" für Aktion?
Meridian12
2022-05-20, 19:18:06
Ja, egal ob ich E, Q oder sonstige Taste drücke. Es passiert nichts.
Egal ob bei dem Echogerät "Nehmen" erscheint oder nicht. Tut sich absolut nichts.
Meridian12
2022-05-20, 19:24:31
Nochmal das Spiel gestartet und mit E drücken kann ich meinen Char auswählen. Und wenn dann der Robotor kommt,geht nichts. Wenn der "Nehmen" Schriftzug kommt, steht auch nichts sonst dabei.
In dem Video ist links neben dem "Take" ja das Blaue X vom nehme an Controller.
Da habe ich nichts stehen.Nur "Nehmen".
Also direkt zum Start verbuggt.Unfassbar.
Mephisto
2022-05-20, 19:45:52
Also direkt zum Start verbuggt.Unfassbar.Unfassbar ist eher Dein Mangel an Logik. Dann hätte ja niemand das Spiel je tatsächlich spielen können. :smile:
Meridian12
2022-05-20, 19:54:22
Unfassbar ist eher Dein Mangel an Logik. Dann hätte ja niemand das Spiel je tatsächlich spielen können. :smile:
Das "zum Start" bezieht sich auf meinen eigenen Spielstart.
Was soll das denn anderes sein als ein Bug?
Und ich hatte schon viele Spiele problemlos durchgespielt, wo viele ständig über Bugs geklagt haben. Sprich, nicht jeder hat denselben Bug.
Aber wie gesagt, was habe ich denn falsch gemacht, dass ich mit E nichts nehmen kann?
Mephisto
2022-05-20, 19:59:29
Konzentrieren auf die persönliche Problemlösung statt das Spiel generell als "verbuggt" zu bezeichnen könnte helfen.
Meridian12
2022-05-20, 21:09:25
Konzentrieren auf die persönliche Problemlösung statt das Spiel generell als "verbuggt" zu bezeichnen könnte helfen.
Dann verrate mir doch mal, was ICH falsch mache.
Ich frage hier,weil ich es nicht weiß.
Und wenn ich 2 mal gesagt bekomme, ich soll E drücken und E drücken funktioniert nicht, was habe ICH dann falsch gemacht?
Echelayon
2022-05-20, 21:24:36
Hallo Meridian,
es wär echt schade wenn dir dies Lootshooterperle verwehrt bleibt, deswegen versuch ich mal zu helfen.
Das erste was mir einfällt: Hast du einen Controller am PC hängen? Denn die Controllerbutton werden eigentlich nur angezeigt wenn ein Controller erkannt wird; falls ja, abstecken dann geibts keine Probleme mit K+M.
Das zweite was mir in den Sinn kommt, ist das Programm DS4, das man braucht wenn man z.b. einen PS-Controller am Rechner betreiben will.
Mir ist das nämlich schon mal passiert, DS4 im Autostart aber keinen Controller angesteckt, und irgendwie dachten einige Spiele ich spiel mit Controller.
Also falls du DS4 nutzt beende das Programm dann sollte es auch gehen.
Gruß
Meridian12
2022-05-21, 01:56:05
Ich habe es hinbekommen. Problem war, dass die Aktivierungsbutton nicht belegt waren.
Ich hatte die Tasten neu belegt und da waren die frei.
Als es nicht ging und ich die Tastenbelegung auf Standart zurückstellte, hat das Spiel das nur fürs Menü gemacht. Deswegen konnte ich da mit E Sachen aktivieren, aber im Spiel war die Standartbelegung nicht aktiv.
Das ich keine Taste neben dem "Nehmen" angezeigt bekam,hat mich dann stutzig gemacht.
Egal, jedenfalls ein klasse Spiel :D
Der Robotor nervt aber tierisch :D
Wann bekommt man denn den dritten Waffenslot frei und wie lange dauert es,bis man Assault Rifles bekommt?Bin Level 6 aktuell, also noch jung.
Cowboy28
2022-05-21, 12:52:49
Wann bekommt man denn den dritten Waffenslot frei und wie lange dauert es,bis man Assault Rifles bekommt?Bin Level 6 aktuell, also noch jung.
Den dritten Waffenslot bekommst Du, wenn Du den Startplaneten verlässt, also einfach den Hauptmissionen folgen. :wink:
Bei den Sturmgewehren bin ich mir nicht sicher, ab welchem Gegnerlevel die droppen können, sollte aber im Startgebiet der Fall sein, ansonsten spätestens wenn Du den ersten Planeten verlässt.
Auch immer wieder mal an den Verkaufsautomaten schauen, die werden ja dort auch irgendwann angeboten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.