PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 3


Seiten : [1] 2 3

Cowboy28
2019-03-28, 20:08:07
Wurde gerade offiziell angekündigt! :smile::smile::smile:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=d9Gu1PspA3Y

Sven77
2019-03-28, 20:10:10
Instant buy

chiller
2019-03-28, 20:14:21
Die PK war schon mal Mega, wird instant gekauft!

Rockhount
2019-03-28, 20:14:24
Bin kein Die Hard Borderlandsfan, aber generell sinds gute Spiele und der Trailer ist mal wieder godlike. Top!

Fragman
2019-03-28, 20:26:39
Division 2 grad offen und dieser Trailer stielt dem Spiel glatt die Show. ;D
Sieht geil aus, wird direkt gekauft, keine weitere Diskussion nötig...

Cowboy28
2019-03-28, 20:30:35
Jopp, wird auch von mir direkt gekauft, keine Frage!

Die ersten beiden Teile bocken immer noch, denke mal Teil 3 kann da noch was drauflegen!

Freue mich echt mega, eines der Spiele wo ich sehnlichst auf die Fortsetzung gewartet habe. :heart::heart::heart:

der_roadrunner
2019-03-28, 20:33:55
Oh yeah, endlich mal wieder was worauf sich das Warten lohnt! :cool:

der roadrunner

Poekel
2019-03-28, 20:47:24
Darf man drauf hoffen, dass sie einen auf Bethesda machen und das Spiel nach kurzer intensiver Werbephase veröffentlichen? Genügend Entwicklungszeit dürfte es ja hinter sich haben.

kemedi
2019-03-28, 20:53:30
Gekauft

Rente
2019-03-28, 21:00:15
Darf man drauf hoffen, dass sie einen auf Bethesda machen und das Spiel nach kurzer intensiver Werbephase veröffentlichen? Genügend Entwicklungszeit dürfte es ja hinter sich haben.
Es kommt erst der BL1 und 2-Remaster, also zu mindestens ein paar Monate wird es noch dauern.
Nächster Teaser/Trailer kommt in der kommenden Woche.

aufkrawall
2019-03-28, 21:00:26
Der einzig gute Loot-Shooter.

Screemer
2019-03-28, 21:12:36
https://www.nerd.de/media/image/3d/73/d8/ts-beutezug-logo.jpg

Poekel
2019-03-28, 21:17:42
Es kommt erst der BL1 und 2-Remaster, also zu mindestens ein paar Monate wird es noch dauern.
Nächster Teaser/Trailer kommt in der kommenden Woche.
Hab gerade mal nachgeschaut und ist wohl nur nen BL1-Remaster, die anderen Teile bekommen nen paar Grafikupdates, damit sie in 4k etwas schicker aussehen. Release soll ja schon Anfang April sein, da wäre dann für BL3 durchaus direkt nen früheres Release-Datum drin (Bethesda hatte ja Erfolg mit 2-3 Monaten Release nach Announcement).
Ist BL1 in D. eigentlich immer noch geschnitten?

Fusion_Power
2019-03-28, 21:51:31
Die PK war schon mal Mega, wird instant gekauft!
Haben wir die selbe PK gesehen? :freak: ;D

crux2005
2019-03-28, 22:08:28
Schade. 1-2 Jahre früher wäre ich gehyped. Und das wäre möglich gewesen wenn sie nicht Zeit mit Battleborn vergeudet hätten. 7 Jahre sind vergangen seit BL2 aber BL3 war nur 5 Jahre in Entwicklung. Jetzt finde ich kommt das Spiel zu spät und in einen Markt der langsam aber sicher mit Loot Shootern überfüllt wird.

Mal sehen wie sie Borderlands weiterentwickelt haben. Weil mit BL2 in UE4 und neuer Story müssen sie 2019 nicht antanzen. Die PK hat auch keinen sonderlich guten Ersteindruck gemacht. Der Trailer verrät in der Hinsicht auch nichts.

Hat Pitchford nicht gesagt das BL wegen dem Comic-look nicht so populär war?! Mit BL3 ändern sie aber nichts daran. Gut, Merkmal der Marke. Aber wozu dann solche Aussagen? Leistungstechnisch bin ich gespannt wie es auf AMD HW laufen wird.

Haben wir die selbe PK gesehen? :freak: ;D

Ja, leider. Wenn BL3 keine guten verkaufszahlen haben wird, wovon ich mal ausgehe (egal wie gut es wird), bin ich gespannt wie lange 2K da noch mitmacht.

Poekel
2019-03-28, 22:29:39
Jetzt finde ich kommt das Spiel zu spät und in einen Markt der mit langsam aber sicher mit Loot Shootern überfüllt wird.
Finde ich nicht. Soweit ich das sehen kann, ist die Borderlands die einzige Reihe, die sich in Sachen Loot am klassischen Loot-Spiel Diablo, orientiert und ähnlich wie bei Diablo hat es sich primär um SP-Spiele mit MP-Koop gehandelt, während die anderen Loot-Shooter eher reine MP-Titel, die sich an MMOs orientieren, sind.

Logan
2019-03-28, 23:00:20
Borderlands war/ist der einzige lootshooter der mir je spass gemacht. Ich freu mich drauf :up:

jay.gee
2019-03-28, 23:20:22
Finde ich nicht. Soweit ich das sehen kann, ist die Borderlands die einzige Reihe, die sich in Sachen Loot am klassischen Loot-Spiel Diablo, orientiert und ähnlich wie bei Diablo hat es sich primär um SP-Spiele mit MP-Koop gehandelt, während die anderen Loot-Shooter eher reine MP-Titel, die sich an MMOs orientieren, sind.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe in Borderlands 2 ca. 71 Stunden in der SP-Kampagne verbracht - im SP-Part von The Divison ca. 75 Stunden.

Atma
2019-03-29, 00:02:35
Mich hat der Trailer null geflasht obwohl ich Borderlands 2 sehr gerne gezockt habe. Borderlands 3 kommt gefühlt Jahre zu spät, bei der Optik ist kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen und sonst wurde nicht viel gezeigt außer die bekannten Charaktere.

Inzwischen ist die Konkurrenz allein durch The Division enorm, ich bin gespannt was Gearbox noch zeigt und wie sich das Spiel am Ende schlagen wird. Mit einem Release im Epic Games Store rechne ich schon fest, besonders wenn Pitchford bei Twitter schon von "unseren Freunden bei Epic Games" spricht.

w0mbat
2019-03-29, 00:49:20
Der einzig gute Loot-Shooter.
Finde ich auch. Destiny, The Division, Anthem, etc. können mir gestohlen bleiben :biggrin:

Cowboy28
2019-03-29, 05:02:17
Borderlands 3 kommt gefühlt Jahre zu spät, bei der Optik ist kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen und sonst wurde nicht viel gezeigt außer die bekannten Charaktere.

Inzwischen ist die Konkurrenz allein durch The Division enorm


Ja, es kommt Jahre zu spät, ich warte da schon zu lange drauf! :freak:

Nee, mal im Ernst: Ich liebe die Division-Reihe, aber Borderlands ist ne völlig andere Schiene, die tun sich da absolut nicht weh. Lediglich das Genre ist grundsätzlich gleich.

Alleine durch den Comic-Look, den durchgeknallten Humor (hoffe der ist auch wieder so in Teil 3, alleine Tiny Tina´s "Geburtstagsparty", was hab ich Tränen gelacht...), Fahrzeuge, Science-Fiction artige Waffen usw. ist es kaum mit Division zu vergleichen.

Bin echt auf weitere Infos gespannt, aber bin mir sicher, dass es mir gefallen wird! :smile:

Kundschafter
2019-03-29, 06:15:49
Brav. Eines der Spiele, die auch viel Humor mitbrachten, egal im welchem Teil.

Division 2 ist schon "recht nett" :D und gefällt michse auch recht gut, aber für BL würde ich ´ne Pause einlegen, egal was ich gerade daddel.

Falls mal jemand `n Mitläufer braucht.....allerdings möchte ich jede Kiste öffnen. :biggrin:

Vermerk an mich: Tiny Tinas Drachenfestung noch mal anwerfen.

Nachtrag: über 20k Kommentare in einem Tag ? Habe ich auch noch nie gesehen.

[dzp]Viper
2019-03-29, 07:32:17
Sehr cooler Trailer! :uup:

JackBauer
2019-03-29, 07:37:15
noch nen LOOT Shooter TOLL :redface: den die Welt nicht braucht :D

zum Glück kommen auch richtig gute SP Shooter dieses Jahr

Fragman
2019-03-29, 08:35:18
noch nen LOOT Shooter TOLL :redface: den die Welt nicht braucht :D

zum Glück kommen auch richtig gute SP Shooter dieses Jahr

Welche Lootshooter ala Borderlands sind denn raus gekommen?
Ich kenne da keinen. Division und Co sind vom Spielprinzip schon anders, viel simpler. Und ja, sowas muss man im Vergleich zum eh schon simplen Borderlands auch mal deutlich heraus arbeiten. :D

Lurelein
2019-03-29, 08:41:12
Welche Lootshooter ala Borderlands sind denn raus gekommen?
Ich kenne da keinen. Division und Co sind vom Spielprinzip schon anders, viel simpler. Und ja, sowas muss man im Vergleich zum eh schon simplen Borderlands auch mal deutlich heraus arbeiten. :D

Division 2 ist weitaus komplexer als Borderlands und nicht simpler. Du solltest Division schon zocken bevor du dazu was sagst ;)

Borderlands 3 sieht sehr nach einem Addon aus. Grafisch hat sich so gut wie nichts getan und etwas neues konnte ich auch noch nicht entdecken.

Ich hoffe das es diesmal ein richtiges UI gibt und nicht so ein Müll wie in Teil 2.

Ich bleibe erst mal skeptisch. Borderlands 2 war sehr sehr gut, aber mittlerweile erwarte ich einfach mehr.

Sir Winston
2019-03-29, 08:43:12
Das bisher gezeigte sieht aus wie ein Borderlands 2 Remaster und das Rezept fand ich schon mit dem 'Pre-Sequel' ziemlich ausgelutscht. Hoffe, da kommt noch deutlich mehr.

Fragman
2019-03-29, 08:50:04
Division 2 ist weitaus komplexer als Borderlands und nicht simpler. Du solltest Division schon zocken bevor du dazu was sagst ;)


Das mache ich, aber die "taktischen" Möglichkeiten gibt es so nicht in Division. Dazu kommt diese Random Char Entwicklung, die kein differenziertes Gameplay zu lässt. Nur weil beide Spiele Loot anbieten, sind sie noch lange nicht gleich.
Und dabei reden wir noch nicht von der Story und den handelnden Figuren. ;)

JackBauer
2019-03-29, 08:54:00
mit 150 Millionen Konsolen im Umlauf, und 200 Millionen Accounts auf den PCs will man halt noch was vom Kuchen abhaben bevor die neue Gen kommt

es ist so gut wie unmöglich Verlust zu machen, da kann man releasen was man will :D

Lurelein
2019-03-29, 08:55:19
Das mache ich, aber die "taktischen" Möglichkeiten gibt es so nicht in Division. Dazu kommt diese Random Char Entwicklung, die kein differenziertes Gameplay zu lässt.

Wovon redest du? In Division habe ich 100x mehr Taktik als in Borderlands. Borderlands ist ein Rambo alles in die Luftspreng Spiel wo man volle Kanne einfach druffhaut.

Division ist ein Deckungsshooter, der wesentlich taktischeres und vorsichtigeres Vorgehen verlangt.

Macht beides Spaß, aber wie du schon sagst sind es komplett unterschiedliche Spiele.

Was meinst du mit random char Entwicklung?

Fragman
2019-03-29, 09:12:21
Was meinst du mit random char Entwicklung?

Es gibt aufgrund des Deckungscharakters nur diese eine Spielweise.
Du kannst nicht als Rambo spielen, nicht als Sniper, erfolgreich und nur DAS, meine ich. Im Gefecht frei bewegen ist aufgrund der Deckungsmechanik nicht möglich. Von Waffenwechsel und Munition rede ich da noch nicht. Das was Division sein will macht es gut soweit und ich hab auch Spass. Aber dieses zwängen in ein Korsett limitiert das Ganze deutlich.
Die Fähigkeiten der Chars sind ja praktisch nicht vorhanden, da hätte ich mir einen Talentbaum gewünscht, der mehr Möglichkeiten bietet, die Chars unterschiedlicher zu gestalten. Und ja, mir ist klar, das Borderlands da auch nicht viel Tiefe bietet. Division ist halt sehr geradeaus beim Design insgesamt. Deshalb ist es anders, was auch ok ist. ;)

MiamiNice
2019-03-29, 10:27:11
Yay! Endlich :biggrin:
Freu mir drauf :love2:

Hott3X
2019-03-29, 10:39:46
Ich freu mich auch, mal wieder meinen Wackel Marcus aus dem Schrank holen.

aufkrawall
2019-03-29, 10:43:43
Welche Lootshooter ala Borderlands sind denn raus gekommen?

Dieses unsägliche Shadow Warrior 2, wo aus jeder Dämonen-Amöbe eine LKW-Ladung an Loot ploppte. Möchte ich den Entwicklern heute noch um die Ohren hauen, einfach nur Borderlands in kacke...

Pryra
2019-03-29, 10:45:46
Herrlich, was habe ich darauf gewartet. Super Musik im Trailer und die Wumme auf Rädern... :D

N0Thing
2019-03-29, 14:40:34
Mich hat der Trailer null geflasht obwohl ich Borderlands 2 sehr gerne gezockt habe. Borderlands 3 kommt gefühlt Jahre zu spät, bei der Optik ist kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen und sonst wurde nicht viel gezeigt außer die bekannten Charaktere.

Das dachte ich mir bei dem Trailer auch. Es wird aber bestimmt trotzdem ein riesiger Spaß, besonders mit Freunden im Ko-op.

Benutzername
2019-03-29, 14:50:34
Mich hat der Trailer null geflasht obwohl ich Borderlands 2 sehr gerne gezockt habe. Borderlands 3 kommt gefühlt Jahre zu spät, bei der Optik ist kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen und sonst wurde nicht viel gezeigt außer die bekannten Charaktere.

Keine Weiterentwicklung? Inmwiefern? Es ist halt bei dem comic-celshading Stil geblieben. Aber viel mehr details und Auflösung. Was hätte man da ändern sollen?


Inzwischen ist die Konkurrenz allein durch The Division enorm, ich bin gespannt was Gearbox noch zeigt und wie sich das Spiel am Ende schlagen wird. Mit einem Release im Epic Games Store rechne ich schon fest, besonders wenn Pitchford bei Twitter schon von "unseren Freunden bei Epic Games" spricht.


The Division ist ähnlich, aber nicht jeder mag es "realistisch". Ich persönlich bin von Spielen mit achso realistischen Knarren sowas von gelnagweilt. ISt abe natürlich eine Geschmacksfrage. Ich hoffe das Spielgefühl bleibt so gut wie es war und zielt nicht wie die Kollegen darauf einem nur das Geld und Zeit zu stehlen.


Der Tweet mit den "Freudnen bei Epic" lässt auf eine Veröffentlichung im Epic Store schließen. Hoffentlich nicht exklusiv.

crux2005
2019-03-29, 23:48:17
1. Oktober Release?
https://www.pcgamer.com/borderlands-3-fans-think-theyve-found-the-release-date-in-the-trailer/

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/Ufku6ZFaLGMBtBEWHrmtu.png

w0mbat
2019-03-30, 02:23:17
The Divison ist 3rd person in einem "realistischen" Setting, wobei die menschlichen Gegner extrem viel aushalten. Schlechter kann man eine Spielwelt nicht designen, das Spiel ist komplett unbrauchbar.

Atma
2019-03-30, 02:47:38
Keine Weiterentwicklung? Inmwiefern? Es ist halt bei dem comic-celshading Stil geblieben. Aber viel mehr details und Auflösung. Was hätte man da ändern sollen?
Lighting, Polygone und Texturen haben unterschiedlich stark zugelegt. Für 10 Jahre ist das nicht besonders viel. Auch einem Comicstil kann man mehr Tiefe verleihen indem mehr Geometrie benutzt wird. Schau dir in dem Trailer nur mal die Szene an, in der dieser große Dino angestapft kommt. Deformierter Boden? Abdrücke im Boden? Fehlanzeige. Der Boden ist eine flache Textur ohne jegliche Tiefe die auf keinerlei Einflüsse reagiert. Durch den Comicstil sollte für so was eigentlich genug Rechenleistung zur Verfügung stehen.

Und bevor mit The Division argumentiert wird: ja, auch dort ist es ein Problem. So gut The Division 1 und 2 auch aussehen, die völlig starre Umgebung ohne jegliche Reaktion auf Explosionen oder andere Einflüsse ist (für mich) ein enormer Immersionskiller. Alles ist festgeklebt, keines der unzähligen Autos lässt sich fahren, zur Seite schieben oder sonst was. Am Ende wirkt das wie eine Filmkulisse bei der es heißt "Nur gucken, nicht anfassen".

Fragman
2019-03-30, 07:46:10
Das Spiel kommt auch für aktuelle Konsolen raus.
Will man jetzt wirklich auch hier die Diskussion über Grafik führen? ;)

crux2005
2019-03-30, 20:09:59
Durch den Comicstil sollte für so was eigentlich genug Rechenleistung zur Verfügung stehen.

Haha. Der war gut. Hast du kein Borderlands 2 gespielt?

Heute Borderlands 2 getestet. RTX 2080 @ 1440p mit FXAA, PhysX low, rest max.

In Kämpfen mit paar Gegnern gehen die FPS schon auf 80-90 runter. Wetten da finden sich noch Szenen die mehr reinhauen. Cel-shading ist also alles andere als Effektiv. Mal sehen ob es mit UE4 besser geht.

Benutzername
2019-03-31, 16:01:05
Lighting, Polygone und Texturen haben unterschiedlich stark zugelegt. Für 10 Jahre ist das nicht besonders viel. Auch einem Comicstil kann man mehr Tiefe verleihen indem mehr Geometrie benutzt wird. Schau dir in dem Trailer nur mal die Szene an, in der dieser große Dino angestapft kommt. Deformierter Boden? Abdrücke im Boden? Fehlanzeige. Der Boden ist eine flache Textur ohne jegliche Tiefe die auf keinerlei Einflüsse reagiert. Durch den Comicstil sollte für so was eigentlich genug Rechenleistung zur Verfügung stehen.

Und bevor mit The Division argumentiert wird: ja, auch dort ist es ein Problem. So gut The Division 1 und 2 auch aussehen, die völlig starre Umgebung ohne jegliche Reaktion auf Explosionen oder andere Einflüsse ist (für mich) ein enormer Immersionskiller. Alles ist festgeklebt, keines der unzähligen Autos lässt sich fahren, zur Seite schieben oder sonst was. Am Ende wirkt das wie eine Filmkulisse bei der es heißt "Nur gucken, nicht anfassen".

Ah ja verstehe was Du meinst. Ich vrmute da recihten Speicher und Rechenleistung immernoch nicht. Soll ja auch im coop schnell laufen.

gnomi
2019-03-31, 16:23:46
Ich finde es mal richtig klasse, dass die Entwickler die alten Spiele für PC noch kostenlos aufwerten.
Echter Fan Support. :up:
Mit Teil 3 werde ich noch warten, denn nur Teil 1 habe ich seinerzeit mit allen DLC's noch ziemlich ausführlich gespielt.
Mir wurde das mit dem Loot und den Features danach schon ein wenig viel.
Ich mochte ja eher die Atmosphäre, die Charaktere und das prinzipielle Movement/Ballern. :wink:

crux2005
2019-04-01, 23:09:39
Ein 1. April Streich oder nicht?

https://i.imgur.com/wcyg0R5.png

https://www.pcgamer.com/borderlands-3-release-date-leak/
https://web.archive.org/web/20190401171551/https:/twitter.com/Borderlands/status/1112754964374450177

In einem inzwischen gelöschten Video ist das Epic Game Store Logo zu sehen...
https://twitter.com/Wario64/status/1112771380813025280

A second deleted ad post includes a few seconds of footage and an Epic store logo at the end. That doesn't necessarily mean it will be an Epic exclusive, but there's no overlooking that the video below contains the Epic Store logo, but not Steam's.

crux2005
2019-04-03, 17:30:43
Alles wurde jetzt von Gearbox bestätigt. Release 13. September. PC Version wird erstmal Epic Store Exklusiv.
https://borderlands.com/en-US/shop/#rg=%22germany%22&pl=%22digital%22&rt=%22epic%22

JiEu23G4onM

4Players berichtet: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37720/2181948/Borderlands_3-Releasetermin_im_September_PC-Version_im_Epic_Store_vier_Editionen.html

JaniC
2019-04-03, 18:10:05
Sieht auf den ersten Blick haargenau so aus, wie ich BL1 und 2 in Erinnerung habe :freak:.

Aber "mehr vom gleichen" reicht ja heutzutage für neue Vollpreistitel aus, siehe Division oder Destiny.

Hatte auf etwas mehr Innovation gehofft, nachdem die erste Trilogie quasi das Gleiche war mit kleinen Verbesserungen (Minimap, QoL Sachen..).

Aber kommt ja vielleicht noch was.

PS: Diese Musik... argh, shoot me!

PPS:

The standard version will be $60, and just includes the game, though pre-ordering any edition gets you "gold weapon skins" and a "weapon trinket," which is presumably a trinket one puts on a weapon.

In the middle of the pack, the $80 Deluxe Edition and the $100 Super Deluxe Edition include a bunch of in-game cosmetics as well as XP and loot boosts. Here's what you get in both of them:

Retro Cosmetic Pack: Vault Hunter head &skin, Echo Device skin, weapon skin
Neon Cosmetic Pack: Vault Hunter head &skin, Echo Device skin, weapon trinket
Gearbox Cosmetic Pack: weapon skin, weapon trinket
Toy Box Weapon Pack: 2 Toy guns, Toy grenade mod, weapon trinket
XP & Loot Drop Boost Mods
The Super Deluxe Edition gets its 'super' by also including a "Butt Stallion weapon skin, weapon trinket, and grenade mod," as well as the season pass, which will unlock "four campaign DLC packs featuring new stories, missions and challenges." After launch, the Super Deluxe Edition will go from $100 to $120.

I have confirmed with 2K that the season pass will also be available as a separate purchase, and that each DLC pack will be sold individually. Pricing hasn't been determined yet for that.

For those not worried about pricing at all, the Diamond Loot Chest Collector’s Edition costs $250, and includes everything from the Super Deluxe edition, as well as a bunch of physical items: a loot chest replica, ten character figurines, a Sanctuary 3 ship snap model, four keychains, a "cloth galaxy map," five character art lithographs, and a Steelbook case.


Ohne Witz, warum machen wir diese AAA Scheisse noch mit? Das liest sich doch schon wie Realsatire!

Sven77
2019-04-03, 18:37:53
jo, war gehyped.. jetzt kein Interesse mehr.. sollen an dem Dreck ersticken

Höhnangst
2019-04-03, 19:06:49
Hatte damals Borderlands 1 mal bei Release gespielt und fand es nicht sehr toll. Das war so schrecklich monoton und langweilig/dröge. Es hatte wirklich nichts, was mich zum Weiterspielen angeregt hat. Deswegen hab ich's dann erstmal liegen lassen.

Als dann Borderlands 2 kam, sah das insgesamt schon deutlich besser aus und so war es dann auch. Hat viel mehr Spaß gemacht. Die Skills waren cool, die Geschichte und Charaktere waren cool. Das Leveldesign und die Missionen haben ebenfalls gepasst. Die Präsentation war wesentlich epischer, ganz zu schweigen von den Bossen. Kurzum: Ich hab da ziemlich lange drin verbracht und es mehrfach durchgespielt (max Level und so).

Nachdem BL2 so toll war, wollte ich dann zwischendurch Teil 1 nochmal eine Chance geben, aber die Verbesserungen von Teil 2 waren insgesamt einfach so extrem, dass ich wieder zu dem selben Ergebnis gekommen bin: es ist in allen Bereichen schlechter als BL2 und ich werde damit einfach nicht warm.

The PreSequel hab ich dann ignoriert. Nach dem ganzen BL2 hatte ich darauf wirklich überhaupt keine Lust mehr. Es war auch im Grunde einfach nur more of the same ohne große Neuerungen. Das hat mich am meisten gestört und davon abgehalten, es zu spielen. Nach Borderlands 2 war da für mich komplett die Luft raus.

Für Teil 3 hoffe ich wirklich, dass da eine Wagenladung neues Zeug drin ist, weil sonst seh ich dafür schwarz. Ich brauch wirklich keinen weiteren Borderlands 2 Aufguss.

w0mbat
2019-04-03, 19:07:28
Ich finde es sieht hammer aus, hab wieder richtig Bock auf ein Borderlands Spiel.

Joe
2019-04-03, 19:11:53
jo, war gehyped.. jetzt kein Interesse mehr.. sollen an dem Dreck ersticken

Jup. Hiermit für mich gestorben.

Cowboy28
2019-04-03, 19:13:05
Ist halt die Frage, ob die Skins so cool aussehen, dass man die unbedingt haben muss. Wer XP- und Loot-Booster braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

Die DLC´s wären dann 10€ pro DLC, kommt drauf an, was die an Inhalt bieten, dann ist der Preis auch noch okay.

Nicht schön, aber kein No-Go aus meiner Sicht, ist leider (fast) gängige Praxis mittlerweile, mit Grundspiel und "Extras" dann halt nur gegen mehr Kohle.

Muss aber sagen, dass mich der Geldfaktor da recht wenig interessiert, wenn ich alleine überlege, wie viel Kohle ich schon in PoE gesteckt hab... :crazy:

danarcho
2019-04-03, 20:35:43
Vielleicht ist es ja so teuer, damit Tim Sweeny auch noch was davon hat, wenn die Prozente so niedrig sind.
Naja,ich warte dann mal auf April, also den nächsten, falls es mich dann noch interessiert.

hansfrau
2019-04-03, 20:43:52
Moin. Etwas offtopic aber kann mir jemand sagen ob die USK-Version von borderlands remastered uncut ist? Die ursprüngliche Version war ja geschnitten. Danke.

Zafi
2019-04-03, 21:09:08
Den ersten Teil fand ich super, weil ständig was neues dazu kam und die Map kontinuierlich wuchs. Das Spiel blieb durchgehend interessant. Da hat es dann auch Spaß gemacht, alles nochmal zu spielen. Der zweite Teil ist ihnen (meiner Meinung nach) vollständig misslungen. Der war dann nur noch 0815 und auch von der Story viel kürzer und dünner. Vom dritten erhoffe ich mir daher nicht sehr viel und der Trailer sieht auch eher wie ein Kiddy-Shooter aus. Ich hols mir vielleicht, wenn es mal für 5 Euro auf dem Wühltisch landet, aber sonst eher nicht.

jay.gee
2019-04-03, 21:37:47
Nicht schön, aber kein No-Go aus meiner Sicht, ist leider (fast) gängige Praxis mittlerweile, mit Grundspiel und "Extras" dann halt nur gegen mehr Kohle.

Dito - es gibt dafür halt einen optionalen Markt. Wenn dieser Markt mich nicht anspricht, ignoriere ich ihn halt. Was die Optik angeht, hätte ich mir einen etwas anderen Look gewünscht. Gerne auch Comic-Style, aber in einem etwas anderen Look. Wobei ich trotz des gewählten klassischen Looks der Vorgänger durchaus die Hoffnung habe, dass es trotzdem zahlreiche visuelle Veränderungen gibt. Das betrifft natürlich die Texturen, aber auch die Beleuchtung, Schattenspiele, die Materialien, Reflexionen, Wasser, Feuer und Explosionseffekte, Physikeffekte, Animationen usw. Ich sehe da durchaus Spielraum für genügend visuellen Mehrwert.

JaniC
2019-04-03, 22:24:06
Die "Remastered" Packs von BL2 und P-S sind jetzt bei Steam. Sind optionale Downloads.

https://store.steampowered.com/app/941170/Borderlands_2_Ultra_HD_Texture_Pack/

https://store.steampowered.com/app/941180/Borderlands_The_PreSequel_Ultra_HD_Texture_Pack/

• Remastered 4K environment textures, including geometry and skyboxes
• Remastered 4K characters and vehicles
• Remastered 4K weapon meshes and textures
• Improved Anti-Aliasing, including improved edge line implementation
o This includes improved ink line definition and framing/outline around character models
• Higher Resolution Dynamic Shadows
o Improved quality and smoothness of shadows, especially during movement
•Improved Screen Space Ambient Occlusion
o An improved SSAO method for more realistic ambient lighting


https://www.rockpapershotgun.com/2019/04/03/borderlands-remaster-updates-released/

jay.gee
2019-04-03, 22:43:34
Die "Remastered" Packs von BL2 und P-S sind jetzt bei Steam. Sind optionale Downloads.

https://store.steampowered.com/app/941170/Borderlands_2_Ultra_HD_Texture_Pack/

https://store.steampowered.com/app/941180/Borderlands_The_PreSequel_Ultra_HD_Texture_Pack/




https://www.rockpapershotgun.com/2019/04/03/borderlands-remaster-updates-released/

Würde es ja am liebsten mal testen, aber irgendwie habe ich aktuell zu viel gutes Futter auf der Platte. :) Läuft Borderlands 2 eigentlich in 21:9 - hat da Jemand Erfahrungen?

JaniC
2019-04-03, 23:24:36
Vorhin irgendwo gelesen, dass es immer noch kein Widescreen unterstützt. Noch an dich gedacht, als ich die Zeile gelesen habe. ;)

hilo
2019-04-03, 23:58:29
Borderlands 2 läuft in 21:9 bei mir vor meiner Nase (2560x1080).

JaniC
2019-04-04, 00:35:55
Meinte Borderlands 1. Mein Fehler. Ging ja um die anderen beiden Teile.

phoenix887
2019-04-04, 00:37:18
Die "Remastered" Packs von BL2 und P-S sind jetzt bei Steam. Sind optionale Downloads.

https://store.steampowered.com/app/941170/Borderlands_2_Ultra_HD_Texture_Pack/

https://store.steampowered.com/app/941180/Borderlands_The_PreSequel_Ultra_HD_Texture_Pack/




https://www.rockpapershotgun.com/2019/04/03/borderlands-remaster-updates-released/

Habe es gestern noch ohne gespielt und heute mit, ist schon ein Unterschied. Alles schön crisp :)

crux2005
2019-04-04, 00:39:10
Sieht auf den ersten Blick haargenau so aus, wie ich BL1 und 2 in Erinnerung habe :freak:.

Mir auch.

Ohne Witz, warum machen wir diese AAA Scheisse noch mit? Das liest sich doch schon wie Realsatire!

Muss jeder selber wissen. Ich mache da eine Weil nicht mehr mit. Habe dieses Jahr auch noch kein Spiel gekauft.

Die "Remastered" Packs von BL2 und P-S sind jetzt bei Steam. Sind optionale Downloads.

https://store.steampowered.com/app/941170/Borderlands_2_Ultra_HD_Texture_Pack/

https://store.steampowered.com/app/941180/Borderlands_The_PreSequel_Ultra_HD_Texture_Pack/

https://www.rockpapershotgun.com/2019/04/03/borderlands-remaster-updates-released/

Würde in den Borderlands 2 Fred mehr passen.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512112&page=82

Habe es gestern noch ohne gespielt und heute mit, ist schon ein Unterschied. Alles schön crisp :)

Gibt es auch neue Einstellungsmöglichkeiten? Weil ich sehe nichts. :confused:

phoenix887
2019-04-04, 02:01:27
Mir auch.



Muss jeder selber wissen. Ich mache da eine Weil nicht mehr mit. Habe dieses Jahr auch noch kein Spiel gekauft.



Würde in den Borderlands 2 Fred mehr passen.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512112&page=82



Gibt es auch neue Einstellungsmöglichkeiten? Weil ich sehe nichts. :confused:

Einstellung gibt es nicht. Texturen auf hoch wie vorher auch. Sehe ich am VRAM Verbrauch und Ingame, nicht so verschwommen wie vorher.

ich auch
2019-05-01, 08:46:45
bin schon sehr gespannt auf das Gameplay Video.

Borderlands 3: Live-Stream mit Gameplay-Premiere am 1. Mai & Preview-Video von PC Games auf YouTube


Der Startschuss für die Gameplay-Vorstellung ertönt um 19 Uhr. Spieler dürfen sich auf Details zu Charakteren, Waffen, Gegnern und Klassen einstellen. Unser Redakteur Matthias Dammes ist bei den Entwicklern von Gearbox Software vor Ort, um euch aus erster Hand mit vielen Eindrücken zu versorgen.

http://www.pcgames.de/Borderlands-3-Spiel-54615/News/Live-Stream-Gameplay-Premiere-Preview-Video-PC-Games-YouTube-1280842/

w0mbat
2019-05-01, 18:22:13
Gleich startet der stream auf twitch!

Cowboy28
2019-05-01, 18:54:29
Gleich startet der stream auf twitch!

Hoffe der Stream läuft ohne Ruckeln, nicht so wie bei der Trailervorstellung... :freak:

w0mbat
2019-05-01, 18:55:00
Bisher läuft er ok :)

phoenix887
2019-05-01, 19:23:05
Also bei YT sind so eine Art Mikroruckler drin.

Screemer
2019-05-01, 19:23:06
Völlig problemfreier Stream auf twitch und bisher eben borderlands. Das freut mich sehr.

phoenix887
2019-05-01, 19:31:25
Völlig problemfreier Stream auf twitch und bisher eben borderlands. Das freut mich sehr.

Ja mich auch. Grafisch etwas plastischer aber keinen Weltunterschied. Physik mit mehr Verstand eingesetzt. Hauptsache Borderlands Gameplay und Humor. Wird gekauft.

w0mbat
2019-05-01, 19:36:37
Sieht richtig gut aus, mehr Tiefe, knallige Farben. Gefällt mir!

phoenix887
2019-05-01, 19:44:55
Sieht richtig gut aus, mehr Tiefe, knallige Farben. Gefällt mir!

Richtig, finde ich auch. Kann diese depressiven Brauntöne in anderen Triple A Spiele nicht mehr sehen.

Screemer
2019-05-01, 19:51:47
Ich fand ja aus dem Grund auch blood dragon richtig cool.

ich auch
2019-05-01, 20:36:04
sieht klasse aus,freu mich schon drauf,habe es ja schon für meine One X vorbestellt.

phoenix887
2019-05-01, 21:15:54
sieht klasse aus,freu mich schon drauf,habe es ja schon für meine One X vorbestellt.

Habe extra wieder ne Grafikkarte rein, in meinTX Gehäuse;D

Döner-Ente
2019-05-02, 10:07:10
Die bisherigen Previews lesen sich ja gottseidank recht gut.
In Teil 2 habe ich hunderte Stunden versenkt, war hier jedoch leicht skeptisch...Pitchford ist ein Dampfplauderer vor dem Herren und die letzten Jahre war es ja um Gearbox recht ruhig bzw. eher miserable Veröffentlichungen (Colonial Marines anyone ?)...aber das hier scheint wohl wirklich eine gute Mischung aus "keine Experimente" vs. "genügend Neuerungen" zu werden.

mdf/markus
2019-05-02, 10:33:29
Wer mal 1-2 Anekdoten über kuriose/teils menschlich äußerst fragwürdige Unternehmensentscheidungen lesen will, kann mal News-Meldungen zu Randy Pitchford und auch dessen früheren Rechtsberater im heurigen Kalenderjahr lesen.
Vorallem wenn man an Zaubertricks interessiert ist. :D

Nichtsdestotrotz würde es mich als Spieler richtig freuen, wenn Borderlands 3 ähnlich gut wird wie Teil 2. Aus meiner Sicht muss es gar nicht soviel von den neuen Trends im Genre unbedingt übernehmen. :)

Screemer
2019-05-02, 11:10:43
An mir ging das 6 Monate epic-launcher exklusive komplett vorbei. Na dann halt nicht.

Joe
2019-05-02, 11:35:28
LuasUz5ZIyA

Mir taugts, aber no Steam no Deal.

ich auch
2019-06-06, 10:49:55
sehr schön was Gearbox da gemacht hat,danke.Ich weiss wie das ist,habe ja selber Krebs.


Gearbox verewigt todkranken Fan als besondere Waffe in Borderlands 3

Gearbox ermöglichte einem schwer kranken Borderlands-Fan, den dritten Teil der Hauptreihe vorab zu spielen. Außerdem darf er selbst eine Waffe im Spiel benennen.


https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-3-verewigt-todkranken-fan,3344843.html

Joe
2019-08-01, 18:00:08
;D;D;D

Q-o3cuQo5as

hdImDagjNGQ

1GIKVcgbXXM

AfmfrpgXF3k

Marodeur
2019-08-01, 19:23:38
;D;D;D

https://youtu.be/hdImDagjNGQ


Alter, was nehmen die für Drogen? Will ich auch... :ulol: :ulol: :ulol:

Cowboy28
2019-08-01, 20:17:59
Alter, was nehmen die für Drogen? Will ich auch... :ulol: :ulol: :ulol:

Ein echtes Borderlands sollte sich immer leicht nach Drogentrip anfühlen... :biggrin:

Freue mich mega auf das Spiel, dauert ja nicht mehr lange bis zum Release! :ujump2::ujump2::ujump2:

Screemer
2019-08-01, 20:19:27
Hab vor ein paar Tagen wieder nen Char in BL2 angefangen. Freu mich schon aufs 3er. Das erste das ich wohl nicht als Gunner spielen werde.

Lurelein
2019-08-01, 21:07:47
Schon witzig das sich etliche von solchen Videos immer noch catchen lassen, obwohl sie absolut Null mit dem Gameplay zu tun haben.

aufkrawall
2019-08-01, 21:13:24
Und was veranlasst dich, den Extra-Smarten raushängen zu lassen? Jeder weiß, was man mit dem Spiel bekommen wird...

Crazy_Borg
2019-08-02, 11:15:01
Eben.
Bei Borderlands erwarten alle Evolution, nicht Revolution.
Solange sie die Evolutionsstufe der Missionen von Pre-Sequel (riesige meist schlauchartige Level, in denen nur an einem Ort Automaten stehen) wieder zurücknehmen. :freak:

aufkrawall
2019-08-02, 11:21:55
Das Claptrap-DLC für TPS war imho schon wieder besser. Teil 2 + DLCs spielt natürlich in einer ganz eigenen Liga der Badassigkeit. :D

Cowboy28
2019-08-02, 12:49:43
Davon ab gab es ja auch bereits genug Ingame-Material zu sehen, um sich als Borderlands Fan sicher zu sein, dass es alte Stärken behält und neue Sachen hinzufügt. :smile:

Wenn es zu Spielen nur Rendertrailer gibt vor Release, ohne Gameplay, dann werde ich auch stutzig...

dildo4u
2019-08-28, 12:27:28
Systemanforderungen:


MINIMUM SPECS 1080p Gaming

OS – Windows 7/8/10 (latest service pack)
Processor – AMD FX-8350 (Intel i5-3570)
Memory – 6GB RAM
Graphics card – AMD Radeon™ HD 7970 (NVIDIA GeForce GTX 680 2GB)
HDD – 75 GB
RECOMMENDED SPECS 1440P Gaming

OS – Windows 7/8/10 (latest service pack)
Processor – AMD Ryzen™ 5 2600 (Intel i7-4770)
Memory – 16GB RAM
Graphics card – AMD Radeon™ RX 590 (NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB)
HDD – 75 GB

General

Graphics API: DirectX 11, DirectX 12
Display: (varies by setup)
Display Mode: Full Screen, Windowed Borderless, Windowed
Resolution: (varies by setup)
Vertical Sync: Off, On
Resolution Scale: 50% - 200% in 25% increments
Limit Frame Rate: Smooth 22-62 FPS, Capped 30 FPS, Capped 50 FPS, Capped 60 FPS, Capped 72 FPS, Capped 120 FPS, Unlimited, Custom
Custom FPS Limit: default 90, minimum 15, maximum 300
Calibrate Display: Brightness and HDR
Calibrate Safe Area: Adjust the boundary of the UI
Field of View: default 90, minimum 70, maximum 110
Vehicle Field of View: default 90, minimum 70, maximum 110
HUD Scale: default 1, minimum 0.6, maximum 1.3

ADVANCED
Preferences

Display Stats: Off, FPS, All (FPS, CPU, GPU)
Anti Aliasing: None, FXAA, Temporal
FidelityFX Sharpening: Off, On
Camera Motion Blur: Off, On
Object Motion Blur: Off, On

General

Graphics Quality: Low, Medium, High, Ultra
Texture Streaming: Low, Medium, High, Ultra
Anisotropic Filtering: 2x, 4x, 8x, 16x
Material Quality: Low, Medium, High, Ultra
Shadows: Low, Medium, High, Ultra
Draw Distance: Low, Medium, High, Ultra
Environment Texture Detail: Low, Medium, High, Ultra
Environment Detail: Low, Medium, High, Ultra
Terrain Detail: Low, Medium, High, Ultra
Foliage Detail: Low, Medium, High, Ultra
Character Texture Detail: Low, Medium, High, Ultra
Character Detail: Low, Medium, High, Ultra
Ambient Occlusion: Low, Medium, High, Ultra
Volumetric Fog: Off, Medium, High, Ultra
Screen Space Reflections: Off, Medium, High, Ultra

https://borderlands.com/en-US/news/2019-08-27-bl3-pc-specs/

Poekel
2019-08-28, 12:39:01
Das Claptrap-DLC für TPS war imho schon wieder besser. Teil 2 + DLCs spielt natürlich in einer ganz eigenen Liga der Badassigkeit. :D
Hätten sie eine ähnliche Zahl hochwertiger und umfangreicher DLCs, vergleichbar mit Borderlands 2, veröffentlicht, würde man TPS wohl auch besser bewerten. In B2 konnte man ja auch wegen der DLCs Unmengen mehr an Stunden versenken als in TPS.

y33H@
2019-08-28, 13:15:38
FoV-Slider =)

crux2005
2019-08-28, 14:06:07
Gabs auch im Vorgänger.

y33H@
2019-08-28, 15:18:49
was nicht zwingend bedeutet auch im Nachfolger ^^

aufkrawall
2019-08-28, 15:27:40
DX12, TAA, Resolution Scale, Sharpen, fps-Limiter.. das klingt verdammt fett!

Cowboy28
2019-08-28, 17:08:21
Die Vorfreude steigt so langsam bei mir, hab extra diverse Videos gemieden die Gameplay zeigen, um mich nicht zu spoilern! :tongue:

Scheint leider keinen Pre-Load zu geben, hoffe der Download läuft stabil am 13.09.

incM
2019-08-28, 18:45:44
Das Claptrap-DLC für TPS war imho schon wieder besser. Teil 2 + DLCs spielt natürlich in einer ganz eigenen Liga der Badassigkeit. :D

Kann man sich darueber streiten. Ich fand den 2.Teil deutlich zu dümmlich. Von dem Wastelandsetting ist halt auch nichts mehr geblieben. Nur noch abgedrehte überzeichnete Character mit Klischeestories. Wems gefaellt...

Fragman
2019-08-28, 19:20:44
Teil 2 ist überdrehter und nicht ganz so ernst wie Teil 1, auch wenn der sich schon nicht ernst genommen hat. Was die Welt an geht find ich Teil2 aber gelungener auch wenn Teil 1 vielleicht im Detail etwas realistischer ist. In Teil 2 ist alles schon kaputter und die Behausungen sehen dann entsprechend aus.

gnomi
2019-08-29, 11:59:01
Habe nur Teil 1 sehr ausführlich mit DLC's gespielt.
Ein gutes Spiel, auch wenn es nicht den klassischen Shootern mehr entsprach.
Vor allem mal für Zwischendurch sehr nett wegen dem Humor, der Atmosphäre und viel seichtem Gameplay.
Teil 2 war imho schon ein wenig dieses typische Too Much von allem, wie man es aktuell viel bekommt.
Dauernd was Neues. Zig Updates. Mehr Level Tretmühle. Und so.
Mir fehlte da dann auch schnell die Geduld, wenngleich der Beginn soweit passte. Aber alleine diese Menüs und Grafiken. 1 war da nicht so anders, ja, aber eben irgendwie noch greifbarer und puristischer. Den Grafikstil gab es auch schon mal in XIII, aber eben alles noch nicht so abgegriffen und knallermäßig bunt.
Rein objektiv sicherlich gut, aber es war auch schon ein Überangebot an Loot Gameplay im Markt, wo Teil 1 noch so seine neue Nische hatte.
So Sachen beeinflussen sehr mein Spielerlebnis. Ich höre im Gegensatz zu früher dann auch viel schneller auf. (weil man auch weiß, dass es eh so bleibt)
Teil 3 wird sicher durch den Engine Sprung alleine schon ganz spannend.
Aber ich verfolge es erst einmal an der Seitenlinie.
Für mich ist bei so Spielen extrem wichtig, dass sie auch zwischendurch bezwingbar bleiben und man nicht ansatzweise dreistelligen Spielstunden reinstecken muss.=)

Döner-Ente
2019-08-30, 10:30:24
Für mich ist bei so Spielen extrem wichtig, dass sie auch zwischendurch bezwingbar bleiben und man nicht ansatzweise dreistelligen Spielstunden reinstecken muss.=)


Nun ja, kommt halt drauf an, was man als "Spiel durch" definiert.

Wenn man in Loot-Shootern ala Borderlands und Division wirklich alles spielen will und überall das Maximum erreichen will, kann/muss man natürlich viel Zeit investieren. Man könnte aber hier für sich selber auch sagen "Einfach wie einen SP-Titel und einmal die Hauptstory durchspielen und dann ist gut"; es zwingt einen ja keiner, danach noch Level 9999 zu erreichen und sein Inventar mit den seltensten Waffen zu füllen.

aufkrawall
2019-08-30, 10:35:48
Bei Borderlands ist es auch nicht so, dass man alle x Sekunden sein Gear erneuern muss. Guten Kram kann man einige Level weiter verwenden.
Deshalb ist für mich auch so etwas wie Shadow Warrior 2 Borderlands in schrottig, wenn aus jeder Dämonen-Kakerlake ein ganzer Regenbogen an Loot-Tiers ploppt.

jay.gee
2019-08-31, 00:07:16
Display: (varies by setup)

Also kann man von Ultrawide 21:9 Unterstützung ausgehen? :uponder:

gnomi
2019-08-31, 12:56:47
Nun ja, kommt halt drauf an, was man als "Spiel durch" definiert.

Wenn man in Loot-Shootern ala Borderlands und Division wirklich alles spielen will und überall das Maximum erreichen will, kann/muss man natürlich viel Zeit investieren. Man könnte aber hier für sich selber auch sagen "Einfach wie einen SP-Titel und einmal die Hauptstory durchspielen und dann ist gut"; es zwingt einen ja keiner, danach noch Level 9999 zu erreichen und sein Inventar mit den seltensten Waffen zu füllen.

Stimmt. Ich spiele auch schon seit Assassin's Creed Zeiten und länger so.
Trotzdem spürt man natürlich die Verschiebung im Design der Spiele. (von Arena Shooter und Anfang Open World/Hub Struktur, über MMORPG bis zu Loot Shooter)
Als SP Spiel betrachtet lassen viele Spiele von Vornherein daher stark Federn und haben trotz moderner Technik & Features immer so das Gegenteil eines knackigen Spielerlebnisses. Mir ist das oft in Teilen zu gestreckt. Und anders als früher beende ich dann auch nichts mehr groß. :wink:

Döner-Ente
2019-09-04, 11:23:29
Gibt nun... (https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-3-preload-release-zeiten,3348554.html)

...wohl doch Preload im EGS, ab 11.09 01.00 morgens.

Cowboy28
2019-09-04, 11:50:14
Wollte ich auch grad posten... :wink:

Coole Sache, dann muss man das nicht alles am Freitag runterladen, wenn man eigentlich pünktlich zum Wochenende loslegen will (hab nur ne 25k Leitung, da dauert sowas immer etwas bei der Größe :redface:).

Kundschafter
2019-09-04, 12:32:12
75 GB.....:D:D:D

Forza Horizon 3+4 hat mit meiner MickeyMouse Leitung schon gefühlte Jahre gedauert.

Döner-Ente
2019-09-04, 14:24:50
75 GB.....:D:D:D


Wobei ich fast schon vermute, dass die 75GB schon inklusive aller noch kommenden DLC´s gerechnet sind - wie ansonsten ein Spiel mit eher Comic-Grafik 75GB verschlingen soll, wäre mir schleierhaft. Oder sind da Tonspuren für alle Dialekte dieser Welt mit drin?

aufkrawall
2019-09-04, 14:36:18
Warum sollte ein Spiel mit Comic-Grafik nur über kaputt komprimierte Assets verfügen?

Höhnangst
2019-09-06, 21:46:38
Borderlands 3 Aktion

2 zum Preis von 1

https://www.mediamarkt.de/de/product/_borderlands-3-ohne-t-shirt-nur-online-action-pc-2595319.html

Das sind dann gerade 30 € pro Spiel. Ich glaube, momentan gibt's das nicht günstiger. (35 für Konsolen)


[EDIT] Wow. Ernsthaft. Gleich nach meinem Beitrag war es vergriffen. Unsere Welt ist einfach nur krank. (Konsole scheint's noch zu geben)

Kundschafter
2019-09-09, 06:27:28
Wie jetzt...ihr boykottiert den Boykottaufruf ?

Schändliche Tat. :D

Döner-Ente
2019-09-09, 16:06:47
Gamestar-Test... (https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-3-im-test-ein-fast-perfektes-comeback,3348765.html)

..."ein (fast) perfektes Comeback", einzige Kritik: Story nicht auf dem Niveau vom Vorgänger und die neuen Haupt-Schurken können Handsome Jack nicht das Wasser reichen - ansonsten rundum verbessert, poliert und vergrößert, dabei aber dem Serienrezept treu geblieben.

Poekel
2019-09-09, 16:20:09
..."ein (fast) perfektes Comeback", einzige Kritik: Story nicht auf dem Niveau vom Vorgänger.
Gerade durchgelesen: Die Story-Kritik bezieht sich eigentlich vor allem auf die Antagonisten, die wohl recht blass bleiben, während die grundsätzliche Narrative noch oben mitspielt.
Ist aber vielleicht auch ein fast schon zwingendes Problem, wenn man mit Handsome Jack einen der besten Bösewichte der letzten Jahre eingeführt hat.

crux2005
2019-09-09, 16:23:14
PCGamer ist eher enttäuscht.
Bad jokes clash with great guns in a looter shooter lost in time.
https://www.pcgamer.com/borderlands-3-review/

Between the bugs, the extended non-jokes, the self-aggrandizing jabs at game design trends, and a few cameos I won't spoil but that made me audibly groan, Borderlands 3 has a lot in common with Gearbox fan events as of late. There's a lot of loud, extended posturing while holding what everyone really came for hostage. It's a shame, because Tales from the Borderlands found a delicate balance of absurdity, self-awareness, and genuine heart. A better Borderlands is possible, it's just not Borderlands 3.

Döner-Ente
2019-09-09, 16:26:14
Ist aber vielleicht auch ein fast schon zwingendes Problem, wenn man mit Handsome Jack einen der besten Bösewichte der letzten Jahre eingeführt hat.


Yepp - die Messlatte hat man da selber schon reichlich hoch gelegt, von daher finde ich den Punkt auch verschmerzbar.

ich auch
2019-09-09, 16:46:16
Yepp - die Messlatte hat man da selber schon reichlich hoch gelegt, von daher finde ich den Punkt auch verschmerzbar.
ich habe es ja Vorbestellt auf der X Box,und freu mich nun drauf.

sun-man
2019-09-09, 16:59:42
Gamestar-Test... (https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-3-im-test-ein-fast-perfektes-comeback,3348765.html)

..."ein (fast) perfektes Comeback", einzige Kritik: Story nicht auf dem Niveau vom Vorgänger und die neuen Haupt-Schurken können Handsome Jack nicht das Wasser reichen - ansonsten rundum verbessert, poliert und vergrößert, dabei aber dem Serienrezept treu geblieben.

Hab mir mal versucht das Video von GS anzusehen. Aber den Sprecher ertrag ich keine 2 Minuten. Sendung mit der Maus
https://www.youtube.com/watch?v=RgLZaivOpDI

Was mich wirklich mal interessieren würde? Ist es wieder so das man einen anballert und SÄMTLICH Gegner wissen auf den cm genau wo man steht?

crux2005
2019-09-09, 17:12:08
Hab mir mal versucht das Video von GS anzusehen. Aber den Sprecher ertrag ich keine 2 Minuten. Sendung mit der Maus
https://www.youtube.com/watch?v=RgLZaivOpDI

Was mich wirklich mal interessieren würde? Ist es wieder so das man einen anballert und SÄMTLICH Gegner wissen auf den cm genau wo man steht?

Hahah, Mauritz halt. :biggrin:

ich auch
2019-09-09, 17:17:50
hier ist auch noch ein Test.

Borderlands 3 im Test: Meinung

https://www.pcgames.de/Borderlands-3-Spiel-54615/Tests/Review-Wertung-Lootshooter-Meinung-Fazit-Video-1332064/



Borderlands 3: Medaillenspiegel: So wertet die internationale Fachpresse


https://www.xboxdynasty.de/news/borderlands-3/medaillenspiegel-so-wertet-die-internationale-fachpresse/

Cowboy28
2019-09-09, 17:54:59
Liest sich zusammenfassend so: Es ist ein verbessertes Borderlands 2. :smile:

Also genau das, was ich mir erhofft hatte! Hätten die ja auch mit erzwungenen Innovationen kaputt machen können.

Und schwach inszenierte Bösewichte, who cares? Ich will Loot ohne Ende, und ballern mit dem typischen Borderlands Style! :biggrin:

Freue mich mega auf Freitag!

Döner-Ente
2019-09-09, 18:20:14
Hätten die ja auch mit erzwungenen Innovationen kaputt machen können.



Ich finde, dass muss man ihnen hoch anrechnen. Anstatt einfach alles, was es so an Trends seit B2 gab, als neues "Feature" reinzuschmeissen, damit für jeden was dabei ist und sich das schön in der Marketing-Kampagne macht "Jetzt auch mit echter Open-World! Und Battle Royale! Und xy! Und xyz!", hat man einfach gesagt: Nö - Borderlands bleibt Borderlands, basta.

Edith sagt: IGN (https://www.ign.com/articles/2019/09/09/borderlands-3-review) schmeisst auch eine 9 von 10 in den Raum und haut in die selbe Kerbe: "Stubbornly refusing to reinvent itself after a five-year absence, Borderlands 3 sticks to its guns and manages to outdo itself with an amazing arsenal of weapons, humor, and missions."

Marodeur
2019-09-09, 20:09:24
Also kein Borderlands Battle-Royale Modus. Juhu. :ulol: :ulol: :ulol:

Cowboy28
2019-09-09, 20:24:59
Hier könnt ihr übrigens bis Freitag schon mal eure Builds planen:

https://borderlands.com/de-DE/characters/moze#-

ich auch
2019-09-10, 11:24:27
Borderlands 3: 2K hat nur wenige Rezensionsmuster verteilt


https://www.computerbase.de/2019-09/borderlands-3-tests-zu-release/

aufkrawall
2019-09-10, 11:31:33
Haltlose Behauptung + Möchtegern-Psychoanalyse, diesem Max Doll würd ich als Publisher auch nichts in seine spinnerten Finger geben...

Robspassion
2019-09-10, 11:52:51
Es ist zumindest interessant, dass mehr als drei Tage vor dem Launch 20 Magazine ein PC Review veröffentlichen. Bei einem AAA Game ist das praktisch eine Ausnahme meistens kommen die einen Tag vor Release oder am Release. Was auch komisch ist, dass es keine Konsolen Reviews gibt. Ich denke aber mal, dass das Spiel zumindest auf dem PC okay zu sein scheint :). Mal abwarten.

Lurelein
2019-09-10, 15:27:50
Hier könnt ihr übrigens bis Freitag schon mal eure Builds planen:

https://borderlands.com/de-DE/characters/moze#-

Der offizielle Char Builder ist so schlecht und schlimm wie das ingame UI :D Gearbox hat es echt nicht geschafft, zumindest das UI zu modernisieren und komplett zu erneuern. Selbe Qual wie in den Vorgängern.

Ansonsten klingt es nach Borderlands 2.5 in den Tests. Mal sehen ob es zum Steam Release immer noch Vollpreis kostet.

JaniC
2019-09-10, 15:34:30
PCGamer fällt mit ihren harschen 63% aber schon etwas aus der Reihe. Wer da wohl angepisst war?

IGN 9/10
Destructoid 9/10
Shacknews 9/10
Game Informer 8/10
Gamespot 8/10
...
PC Gamer 63%

Sauce: https://opencritic.com/game/7656/borderlands-3/charts

Hauptkritikpunkt bei PCGamer: dämlicher, aus der Zeit gefallener Humor und null Innovation. Was irgendwie alle anderen Outlets als "geil, mehr vom Gleichen, denn mit Borderlands 2 hatten sie die Formula schon genau getroffen".

Polygon sieht es wohl ähnlich wie PCGamer:

Borderlands 3, if it works well at launch, is a competent game that feels like a passable continuation of the franchise instead of an evolution. It’s the same general idea with new vault hunters, but with little of the joy and danger that I fell in love with in earlier entries.


Vielleicht haben sich viele Outlets auch nicht getraut, nur 7/10 statt 9/10 zu machen, weil der Hype so groß war. Gruppenzwang und so.

Ich werd's mir erstmal nicht holen, zuviel Bumm-Bumm, zuviel Hype und dieser Cringy-Humor ist auch nicht meins. Außerdem typischer AAA-Release mit hundert Editionen, pre-Order Quatsch usw. .. nein Danke, macht den Zirkus ohne mich.

Fragman
2019-09-10, 15:48:23
63% kann man doch nicht ernst nehmen.
Selbst wenn es kaum Neuerungen bringt, Teil 1 und 2 machen Spaß ohne Ende und wenn Teil 2 genauso ist, sollten es mind 80% sein. Das es spezieller ist, keine Frage, deshalb wären 90% genauso übertrieben.

Was die Erwartungen angeht, hab ich bisher leider nicht gelesen, was man denn als neue Feature hätte haben wollen, bis auf belebtere Levels vielleicht. Aber wer will denn ein Division2 Borderlands zum Beispiel? Deckungsshooter Spielprinzip in Borderlands? Das ist doch der "neue, geile Scheiss". Ehrlich, nein Danke. Bisher sieht es nach einem echten Lootshooter aus, wie man den nach der Division2 Enttäuschuing erwartet hat. ;)

JaniC
2019-09-10, 15:57:56
63% kann man doch nicht ernst nehmen.
Selbst wenn es kaum Neuerungen bringt, Teil 1 und 2 machen Spaß ohne Ende und wenn Teil 2 genauso ist, sollten es mind 80% sein. Das es spezieller ist, keine Frage, deshalb wären 90% genauso übertrieben.

Würde ich auch so sehen, wenn man denn überhaupt an Prozentwertungen festhalten muss/will. 80% würde wohl genau richtig sein, wenn soweit alles stimmt, es keine größeren Fehler gibt, es aber eben auch nicht innovativ ist.

63% ist wohl nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Wenn man sein Review liest, klingt das auch nicht nach 63% sondern nach 80. Der war einfach nur genervt von dem miesen Teenie-Humor. Unprofessionell.

Cowboy28
2019-09-10, 16:20:14
"Seriöse" Spieletests können nie die Meinung jedes einzelnen treffen, dafür sind Spiele viel zu vielschichtig, und werden von jedem anders wahr genommen.

Für jemanden wie mich wird das Spiel sicher ein "gefühlter" 90% Titel, einfach weil es meinen Geschmack voll trifft. Wenn jemand Loot-Shooter und Cel-Shading hasst, dann wird es sicher nicht mal eine gefühlte 50% Wertung...

Irgendwie geht die eigene Meinung immer mehr abhanden, da man sich über Produkte (auch Spiele) immer umfangreicher informieren kann, ohne es selbst je "angefasst" zu haben. Aber auch da gibt es große Unterschiede. Man kann einer Prozentzahl glauben schenken, oder sich audio-visuell (z.B. Videos, Streams...) ein Bild machen. Was von beidem ist aufschlussreicher? :wink:

Dazu kommen noch die ganzen Epic-Store Heulsusen, die völlig am Spiel vorbei überall ihren Senf reindrücken müssen. Das Spiel wird durch den Epic Store keinen Deut schlechter oder besser, aber so weit reicht der Horizont vieler einfach nicht, man könnte meinen Epic ist für die der Teufel und 2k ein Haufen Dämonen...

crux2005
2019-09-10, 16:42:25
PCGamer fällt mit ihren harschen 63% aber schon etwas aus der Reihe. Wer da wohl angepisst war?

IGN 9/10
Destructoid 9/10
Shacknews 9/10
Game Informer 8/10
Gamespot 8/10
...
PC Gamer 63%

Sauce: https://opencritic.com/game/7656/borderlands-3/charts

Hauptkritikpunkt bei PCGamer: dämlicher, aus der Zeit gefallener Humor und null Innovation. Was irgendwie alle anderen Outlets als "geil, mehr vom Gleichen, denn mit Borderlands 2 hatten sie die Formula schon genau getroffen".

Polygon sieht es wohl ähnlich wie PCGamer:

Vielleicht haben sich viele Outlets auch nicht getraut, nur 7/10 statt 9/10 zu machen, weil der Hype so groß war. Gruppenzwang und so.

Ich werd's mir erstmal nicht holen, zuviel Bumm-Bumm, zuviel Hype und dieser Cringy-Humor ist auch nicht meins. Außerdem typischer AAA-Release mit hundert Editionen, pre-Order Quatsch usw. .. nein Danke, macht den Zirkus ohne mich.

Weil sich PCGamer und Polygon leisten können auch Kritik zu äußern. Wenn diese Seiten nicht überzeugt sind hat es einen Grund.

Auf die % gebe ich nicht viel. Aber das geschriebene deckt sich mit dem was ich befürchtet habe das es nur ein Borderlands 2.x wird. Meine Kritikpunkte (siehe weiter unten) vom Vorgänger blieben offenbar auch.

Abgesehen davon mache ich diese Geldmacherei von 2K nur noch bei Rockstar Spielen mit.

63% kann man doch nicht ernst nehmen.
Selbst wenn es kaum Neuerungen bringt, Teil 1 und 2 machen Spaß ohne Ende und wenn Teil 2 genauso ist, sollten es mind 80% sein. Das es spezieller ist, keine Frage, deshalb wären 90% genauso übertrieben.

Was die Erwartungen angeht, hab ich bisher leider nicht gelesen, was man denn als neue Feature hätte haben wollen, bis auf belebtere Levels vielleicht. Aber wer will denn ein Division2 Borderlands zum Beispiel? Deckungsshooter Spielprinzip in Borderlands? Das ist doch der "neue, geile Scheiss". Ehrlich, nein Danke. Bisher sieht es nach einem echten Lootshooter aus, wie man den nach der Division2 Enttäuschuing erwartet hat. ;)

Ich habe Borderlands 2 noch einmal am Anfang des Jahren mit Freunden gespielt und es gabt so einiges was mich gestört hat. Am meisten waren das fehlende QoL Features. Da liegt eine Waffe auf dem Boden. Ist sie besser als die die ich jetzt habe? Nur dafür muss ich sie aufnehmen, dann ins UI gehen, auf Vergleichen klicken und dann jeden Wert selber vergleichen... Mach das 100x und du hast keinen Bock mehr. Eigentlich ist das auch nicht möglich weil dann der Rest der Gruppe genervt warten müsste. Also geht es gleich weiter...

Dann das Mission Briefing. Wozu auch warten was der Typ zu sagen hat wenn die Mission schon rechts im Bildschirm angezeigt wird. Vom UI und den 100x "coolen" aber nutzlosen Skills wird der Spieler auch erstmal überwältigt. Du willst diesen Skill kaufen aber hast 1 Pixel daneben geklickt, Pech gehabt. Jetzt musst du für 40k alle deine Skills resetten. Die Leistung war in vielen Stellen (soll an Windows 10 liegen) einfach nur schlecht. Hoffentlich haben sie das jetzt im Griff.

Dann das typische, lass alle Missionen annehmen damit wir nicht 100x hin und zurück rennen müssen (meistens sogar an die gleiche Stelle). Jemand will ein DLC machen? Nö, erstmal müssen wir Level 30 erreichen weil das Level Scaling quasi nicht vorhanden ist. Du hast endlich eine Legendäre Waffe gefunden? Pech gehabt, sie ist nichts für deine Skillung. Bitte suche dir eine neue Skillung aus...

Robspassion
2019-09-10, 16:52:14
Das Spiel wird durch den Epic Store keinen Deut schlechter oder besser, aber so weit reicht der Horizont vieler einfach nicht, man könnte meinen Epic ist für die der Teufel und 2k ein Haufen Dämonen...

Das kommt wie so oft drauf an. Es gibt Menschen, für die stellen Game Achievements schon eine Bereicherung bzw. Verbesserung dar. Und solange Epic das nicht anbietet, gibt es da definitiv einen Kritikpunkt und es lässt das Gesamtprodukt schlechter erscheinen.

Mich hingegen interessieren Achievements und alle weiteren Optionen von Steam und Co nicht und ich denke eher wie du. Das Spiel an sich ist gleich. Das muss aber nicht für jeden potentiellen Käufer so sein und ich persönlich finde, dass Kritik geäußert werden kann, solange diese konstruktiv ist.

Cowboy28
2019-09-10, 17:05:08
Das muss aber nicht für jeden potentiellen Käufer so sein und ich persönlich finde, dass Kritik geäußert werden kann, solange diese konstruktiv ist.

Absolut.

Allerdings lese ich in diversen Threads wenig konstruktives, was das Thema angeht... ;( Das ist einfach die Sau durchs Dorf treiben oder moderne Hexenjagd.

ich auch
2019-09-10, 17:10:24
"Seriöse" Spieletests können nie die Meinung jedes einzelnen treffen, dafür sind Spiele viel zu vielschichtig, und werden von jedem anders wahr genommen.

Für jemanden wie mich wird das Spiel sicher ein "gefühlter" 90% Titel, einfach weil es meinen Geschmack voll trifft. Wenn jemand Loot-Shooter und Cel-Shading hasst, dann wird es sicher nicht mal eine gefühlte 50% Wertung...

Irgendwie geht die eigene Meinung immer mehr abhanden, da man sich über Produkte (auch Spiele) immer umfangreicher informieren kann, ohne es selbst je "angefasst" zu haben. Aber auch da gibt es große Unterschiede. Man kann einer Prozentzahl glauben schenken, oder sich audio-visuell (z.B. Videos, Streams...) ein Bild machen. Was von beidem ist aufschlussreicher? :wink:

Dazu kommen noch die ganzen Epic-Store Heulsusen, die völlig am Spiel vorbei überall ihren Senf reindrücken müssen. Das Spiel wird durch den Epic Store keinen Deut schlechter oder besser, aber so weit reicht der Horizont vieler einfach nicht, man könnte meinen Epic ist für die der Teufel und 2k ein Haufen Dämonen...
This Cowboy,genau so siehts aus,man muß Borderlands mögen,und alles was zu Borderlands gehört,ansonsten Finger weg.LG

Poekel
2019-09-10, 17:22:33
Weil sich PCGamer und Polygon leisten können auch Kritik zu äußern. Wenn diese Seiten nicht überzeugt sind hat es einen Grund.
Den PCGamer-Artikel habe ich gelesen, und das, was ich daraus gezogen habe, war, dass der Autor den Humor überhaupt nicht abkonnte und (zumindest aus meiner Borderlands und Diablo-Erfahrung) scheinbar sogar noch falsche Infos veröffentlicht hat:
Sadly, the endgame is pretty shallow at launch. It's all about accumulating better loot, but I'm a bit backed into a corner. Mayhem mode modifies enemy difficulty for better rewards with three levels to work through. Think of Diablo 3's difficulty levels: juice the challenge to earn better loot until it's no longer difficult, juice it yet again for better loot. I'd say ad infinitum, but there are only three Mayhem levels at launch.

The alternative is True Vault Hunter Mode, which kicks off a new campaign with all your loot and abilities in tow. Good in theory, I just never want to play the campaign again. A few repeatable timed gauntlets and waved-based horde modes are my only alternative, so I'll just wait for the DLC and hope the writing is better.
Ähnlich zu den Diablos hatten auch die Borderlands einen bzw. mehrere Playtrough-Modi, die höherlevelige Ausrüstung beinhalteten, bei Borderlands wurde auch das Max-Level-Limit erhöht (bei B2 wars glaub ich Anfangs 60) und Endgame fing an, wenn es ums Sammeln von Max-Level-Ausrüstung geht. Fürs Endgame hätte er sich wohl oder über durch den True Vault Hunter-Modus quälen müssen (wenn die das Prinzip eben nicht über den Haufen geworfen haben).

Mir hat B2 besser gefallen als B1, eben wegen der überdrehten Story und dem Humor, der den Grind überdeckt hat, und ich hatte auch viel Spaß am Presquel. Ein Review, dass sich eigentlich nur an dem Humor hochzieht, wovon ich nach dem Review immer noch nicht weiß, ob dieser vergleichbar mit B2 oder PS ist (es wird nur der Vergleich mit Tales angestellt, was von der durchgängigen Story in der überdrehten Borderlands-Welt lebt), ist einfach nicht hilfreich, vor allem wenn noch scheinbar falsche Infos drin sind.

Hab gerade mal nachgeschaut:
https://mentalmars.com/game-news/borderlands-3-true-vault-hunter-mode/
TVHM erhöht das Cap auf 30, Mayhem Mode wird (dann mit höherem Level) erst wieder freigeschaltet, wenn das Spiel nochmal durch ist, was er sich nicht antun wollte, weil er den Humor nicht mochte. Da kann man sich schon die Frage stellen, ob er wirklich mehrere hundert Stunden in B2 verbracht hat, da die Mechanik genau die gleiche war und das Endgame dort eben auch erst anfing, nachdem man den höchsten Schwierigkeitsgrad (TBHM, später UVHM) durchgespielt hat.

akuji13
2019-09-10, 17:22:52
Das Spiel wird durch den Epic Store keinen Deut schlechter oder besser

Es wird teurer mangels Wettbewerb. ;)
Und mir persönlich damit zu teuer für ein Borderlands 2.5.

Hab schon "The Pre-Sequel" bisher ausgelassen, so wird auch Teil 3 zumindest vorerst enden.
Evtl. mal für 20€ als GOTY in fertig gepatchtem und spieltechnisch optimierten Zustand so wie Rage 2 oder Control.

Bis dahin beende ich vielleicht auch mal Teil 2. :D

aufkrawall
2019-09-10, 17:35:14
Ich muss zugeben, dass mir der Epic-Store immer noch wesentlich lieber ist als der Microsoft-Schrott.

Poekel
2019-09-10, 17:43:16
Es wird teurer mangels Wettbewerb. ;)

Das größere Problem sind imho die ganzen Launcher, bei Neuerscheinungen ist man, wenn man, wenn man offizielle Reseller verwendet, auch meist bei 10€ unter dem Launchpreis (Keyshops sind da auch selten drunter):
https://isthereanydeal.com/game/borderlandsiii/info/

Fragman
2019-09-10, 17:47:24
Ich habe Borderlands 2 ...

Bei den Komfortfunktionen geb ich Dir recht. Das man jetzt wieder nur eine Quest anzeigen lassen kann, ist auch noch ein Punkt, der stört. Die Kritiker hab ich aber eher so verstanden, das man sich auch spielerische Neuerungen gewünscht hat und dann immer Titel wie Destiny oder Division nennt. Und da werd ich skeptisch. Division zb hat nicht ansatzweise diesen Flow, weil es halt ein Deckungsshooter ist. Der Loot macht auch überhaupt keinen Spaß, das abgedrehte liegt mir einfach mehr. Das ist Borderlands kompromisslos. Aber vielleicht versteh ich sie auch falsch und es geht um mehr Komfort.

Höhnangst
2019-09-10, 19:07:49
Haltlose Behauptung + Möchtegern-Psychoanalyse, diesem Max Doll würd ich als Publisher auch nichts in seine spinnerten Finger geben...
Herrlich trocken in den Raum geworfen. Danke dafür. ;D


PS: Ja, ich lese auch manchmal was von ihm auf CB und finde seinen Schreibstil bisweilen merkwürdig. :uconf3:

crux2005
2019-09-10, 19:54:48
Den PCGamer-Artikel habe ich gelesen, und das, was ich daraus gezogen habe, war, dass der Autor den Humor überhaupt nicht abkonnte und (zumindest aus meiner Borderlands und Diablo-Erfahrung) scheinbar sogar noch falsche Infos veröffentlicht hat:

Ahso. In geschätzt der hälfte der Reviews steht die KI ist schlecht. In der anderen steht die KI ist gut. Also was jetzt? Lügt die eine oder die andere hälfte?

Bei den Komfortfunktionen geb ich Dir recht. Das man jetzt wieder nur eine Quest anzeigen lassen kann, ist auch noch ein Punkt, der stört. Die Kritiker hab ich aber eher so verstanden, das man sich auch spielerische Neuerungen gewünscht hat und dann immer Titel wie Destiny oder Division nennt. Und da werd ich skeptisch. Division zb hat nicht ansatzweise diesen Flow, weil es halt ein Deckungsshooter ist. Der Loot macht auch überhaupt keinen Spaß, das abgedrehte liegt mir einfach mehr. Das ist Borderlands kompromisslos. Aber vielleicht versteh ich sie auch falsch und es geht um mehr Komfort.

Die Kritiker (in Foren oder Reviews) können doch ihre Meinung haben. Ich habe Bo1 und Bo2 gespielt und mache mir anhand dessen was ich über Bo3 lese/sehe dann eine Meinung. Den Kern von Borderlands (cellshading, FPS mit coolen, abgedrehten Charakteren und viele Waffen) will ich auch nicht ändern sonst wäre das nicht Borderlands. Was mich beim Vorgänger störte war wie gesagt nicht der Kern sondern das "drum herum" was Destiny 2 oder Division 2 besser machen. Das hätte Gearbox in Bo3 verändern sollen. Kein Cellshading hätte ich denen auch verziehen, weil ich kein hardcore Fan bin. Und nach so viele Jahren erwarten manche mehr Neuerungen weil Bo3 sich sonst zu sehr wie der Vorgänger anfühlt. Aber das ist Ansichtssache.

M3NSCH
2019-09-10, 20:10:44
Ich muss zugeben, dass mir der Epic-Store immer noch wesentlich lieber ist als der Microsoft-Schrott.

+1

Ich freu mich wie sau auf Freitag.

Poekel
2019-09-10, 20:17:04
Ahso. In geschätzt der hälfte der Reviews steht die KI ist schlecht. In der anderen steht die KI ist gut. Also was jetzt? Lügt die eine oder die andere hälfte?
Bei einem Spiel wie Borderlands ist wohl eher die Frage, inwiefern das eine Rolle spielt. Ich würde sogar fast die Behauptung aufstellen, dass die KI aufgrund des Spieldesigns (es ist ein Diablo-Shooter) gar nicht mal so gut sein sollte (ist ein bisschen wie bei Minigames, die Journalisten immer toll fanden, weil ja so abwechslungsreich und man nen paar mehr Zeilen einfach einbringen konnte; und die dann häufig nach dem xten mal einfach nur nerven; KI wird automatisch immer ganz toll, wenn die Gegner Deckung verwenden und den Spieler einkreisen).
Bei einem Spiel wie Borderlands ists jetzt nicht ganz so wichtig, dass die Gegner besonders schlau agieren, sondern dass sie unterschiedlich agieren und der Spieler abhängig vom Gegnertyp bzw. Zusammensetzung auch mal andere Strategien/Waffen/Skills benutzen sollte.

Hab mir jetzt auch mal den Polygon-Test durchgelesen, und das ist ein wirklich gut geschriebener Artikel, bei dem ich die Kritik viel eher nachvollziehen kann als bei dem PCGamer-Artikel (der aber wohl leider viel mehr Aufmerksamkeit erhalten wird).

€: Hab mir jetzt mal nen Epic Account gemacht. Kann man irgendwo einstellen, wo etwas hingespeichert werden soll?

M3NSCH
2019-09-10, 20:42:39
Natürlich, Pfad wird bei Installation gewählt.

Lurelein
2019-09-11, 16:09:23
Dazu kommen noch die ganzen Epic-Store Heulsusen, die völlig am Spiel vorbei überall ihren Senf reindrücken müssen. Das Spiel wird durch den Epic Store keinen Deut schlechter oder besser, aber so weit reicht der Horizont vieler einfach nicht, man könnte meinen Epic ist für die der Teufel und 2k ein Haufen Dämonen...

Darum geht es auch garnicht, da bist du am Thema vorbei.

Bei Twitch kann man den bezahlten Streamern schon zugucken.

JaniC
2019-09-11, 16:38:06
Gab wohl Probleme, die Reviewer hatten eine unfertige Version über den EGS erhalten, was ein Clusterfuck:

So, this is a strange situation indeed. 2K Games, citing "security concerns" over Borderlands 3, only gave a handful of review copies to select outlets. Or rather, they didn't...

Turns out, these "copies" were actually housed in special Epic Games Store accounts, and access to these accounts were what reviewers got. Instead of a retail copy, this version of Borderlands 3 was a "work-in-progress" that was, reportedly, littered with severe bugs.

Only a few publications, such as Polygon, even made a note of this. The situation seems to go beyond the usual review scenario. Even when debug copies of games were normal for reviewers, they weren't as unfinished as this build was.

What's the point of even reviewing that?

Video dazu (10 min):

7WrmcPcWhy8

Fragman
2019-09-11, 17:26:19
Der Preload ging gut bei mir, aber die Server sind offline. :( :D

Cowboy28
2019-09-11, 18:56:10
Darum geht es auch garnicht, da bist du am Thema vorbei.


Das "Thema" ist für mich keins. :wink:


Bei Twitch kann man den bezahlten Streamern schon zugucken.


Exklusive Vorabstreams sind nichts neues, aber ich lasse mich da nicht spoilern. Aber offenbar glauben die Verantwortlichen nicht, dass man da was schlechtes zu sehen bekommt, sondern vielleicht vor Freitag noch ein paar Käufer an Land zieht? :wink:

Das Du es wenn überhaupt erst in einem halben Jahr kaufst, ist mir schon klar...

Der Preload ging gut bei mir, aber die Server sind offline. :( :D

Am Freitag kann man sicher dann den Rest ziehen und loslegen, soll ja schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag freigeschaltet werden.

jay.gee
2019-09-11, 20:46:52
Mein grösstes Problem mit Borderlands 3 ist, dass ich nicht weiss mit welcher Klasse ich ins Spiel einsteigen soll. ;) Die haben ja aller irgendwie ihren Charme was die Spezialkräfte angeht. Ansonsten muss ich echt sagen, dass die Vorfreude mittlerweile ziemlich gross bei mir ist. Ich finde die Vorgänger haben schon eine tolle Stimmung eingefangen - mit aufgewerteter Grafik wird das bestimmt ein Fest.

Kundschafter
2019-09-12, 06:38:34
Extra zur Vorfreude gestern noch einmal BL 2 angeworfen. Man sollte den Dialogschreibern, Übersetzern und Erzählern echt ´n Orden verleihen. :D

Und immer wieder erinnere ich mich, wie ich beim ersten Durchgang und auch gleich beim ersten Mal Doc Mercy`s Invinity Pistol erhielt und verkauft habe...weil sie nur einen Schuss hatte. Noobigkeit läßt grüßen. ;D

Cowboy28
2019-09-12, 10:08:37
Mit welcher Klasse werdet ihr loslegen?

Ich werde mit Moze starten, halt klassische Ballerklasse.

Werde den Minigun-Tree (ratatatatatatat :biggrin:) und den Railgun-Tree (wegen den ganzen Schild-Nodes, bißchen Defense muss sicher sein, vor allem da ich vorhabe Solo zu zocken) ausbauen.

Was interessant wird, sind die Item-Affixe, ob es da z.B. klassenspezifische gibt (z.B. Vorteile für Fl4ks Minions).

Will zwar eh alle Klassen zocken, aber ich liebe ja twinken, und freue mich immer total, wenn ich Klasse A zocke, und was nettes für Klasse B/C/D droppt, was dann dort wieder ein Upgrade ist.

Mann, ich will das Morgen ist! ;D

ich auch
2019-09-12, 11:11:52
@Cowboy,ich werde mit dem FL4K anfangen und meinen Spaß haben.LG

Fragman
2019-09-12, 11:34:19
Ist schwer zu sagen, die Klassen sind diesmal wohl gemischter hab ich das Gefühl, als noch bei den Vorgängern. Ich sniper ja gern, aber das macht Probleme im Lategame, in Teil1 und 2. Ich muss mir die Trees mal genau anschauen bevor ich mich entscheide.

Poekel
2019-09-12, 12:38:06
Hab es mir jetzt für 45€ geholt, und er ist am runterladen.

ich auch
2019-09-12, 15:33:04
auf der Box kann man es ja schon spielen,wenn man die Box auf Neuseeland stellt,es sieht so klasse aus in 4 K auf meinem Sony,eine Wucht,und es läuft auch ohne ruckeln oder zuckeln,da hat Gearbox mal wieder sehr gute Arbeit gemacht.LG

Robspassion
2019-09-12, 17:20:40
In meinem Saturn in Berlin hat es retail 44€ gekostet. Ist aber nur der Download Code drin und irgendso ein gold skin.

Höhnangst
2019-09-12, 18:52:08
Warum gibt's jetzt eigentlich doch plötzlich Preload? Vor nem Monat hat ein Epic-Mensch auf Twitter gepostet, dass es keinen Preload geben wird. Das hat natürlich ein paar negative Kritiken nach sich gezogen. :D

Also: was ist passiert?

aufkrawall
2019-09-12, 19:06:11
Not bad, Preload ging mit konstanten 450Mbit.

jay.gee
2019-09-12, 21:45:09
Das schönste Desktop-Icon des Jahres hat es imho schon einmal. ;)

akuji13
2019-09-12, 21:53:59
:D

Junior ist schon ganz heiß drauf.

Geht es um 0.00 los?
Funktionieren VPN Spielchen beim ES?

Cowboy28
2019-09-12, 21:58:11
Geht es um 0.00 los?
Funktionieren VPN Spielchen beim ES?


01.00 Uhr.

Auf der X-Box geht es wohl schon, wenn man die Länderzone auf Australien oder so ändert?

Für die PC-Version keine Ahnung.

Werde Morgen früh schön ausgeschlafen, und dann mit ner Tasse Kaffee gemütlich loslegen. :smile:

Poekel
2019-09-13, 00:40:23
Erstmal noch gerade den Borderlands 2 DLC zu Teil gespielt. Musste erstmal den Schwierigkeitsgrad runterschrauben (und habe dann gemerkt, dass ich aus irgendnem Grund nen Schild mit viel zu niedrigem Level hatte; aber noch so langer Zeit hätte nen richtiges Schild wohl auch nicht sooo viel geholfen :D)

Fragman
2019-09-13, 07:25:09
Hab mal kurz reingeschaut. Das Waffenfeeling ist schonmal großartig, die Shotgun macht endlich richtig Spaß. Man wirft die Gegner damit direkt um. :D

Kundschafter
2019-09-13, 08:34:16
Kurze Frage-kurze Antwort:

Ist der Epic Store ähnlich wie Steam oder muss ich da was beachten ? Also gekauften Code irgendwo eingeben und fertig ?
Freue mich schon auf 92 Stunden Download. :D

Cowboy28
2019-09-13, 08:35:22
So, da ich heute sehr früh wach war, konnte ich schon mal erste Eindrücke sammeln. :wink:

+ Grafik ist besser als in Teil 2, läuft auch super fluffig auf Ultra (gibt auch einen eher schlichten Benchmark im Spiel, zum testen)
+ Lootspirale greift sofort :biggrin:
+ Items haben interessante Affixe, scheint mir umfangreicher als in Teil 2, später sicher interessant für Builds
+ Sound ist super, Waffen klingen cool
+ Die 3D-Map ist klasse gemacht
+ Munition wird automatisch gelootet, man muss nix mehr drücken oder stehen bleiben
+ Deutsche Synchro wie in Teil 2 (ja, ich spiele auf Deutsch :rolleyes:)

- Menüs immer noch fummelig, man kann z.B. die Map mit "M" öffnen, muss die dann aber mit "Tab" schliessen, anstelle noch mal "M" zu drücken (unfassbar, das sowas im Jahr 2019 scheinbar immer noch für manche Devs ein Problem darstellt... :rolleyes:)
- Itemvergleich auch fummelig, man muss einfach oft zu viele Tasten drücken, zum Beispiel beim Verkaufen jedes Mal "Q" und dann wieder "Tab"
- Beim präzisen Zielen "ruckt" das Fadenkreuz immer leicht, wenn ich da mal z.B. Division 2 als Vergleich ranziehe, da "gleitet" das Fadenkreuz butterweich (hab Mausglättung aktiv, bringt aber auch nix)

Hab gesehen, dass es einen DX12-Modus gibt, da steht aber der wäre noch experimentell. Kann den mal testen, hoffe nur es zerschießt mir dann nix! :eek:

Poekel
2019-09-13, 08:47:05
+ Sound ist super, Waffen klingen cool

Ich hab das Problem, dass ich für Gespräche mich leicht drehen muss, schau ich nen Charakter direkt an, wird der Gesprächssound leiser. Hat sonst jemand das Problem?

Wird mit Epic ein zusätzlicher Shift-Account erstellt? Hatte mit meinem bestehenden die ganzen Nerv-Aufgaben gemacht, wird aber dort nicht angezeigt, dass ich gespielt hab und Ingame wird mein Epic-Name angezeigt, nicht der, den ich in Shift eingestellt hab (Epic ist wie Steam verlinkt).

Cowboy28
2019-09-13, 09:00:06
Ich hab das Problem, dass ich für Gespräche mich leicht drehen muss, schau ich nen Charakter direkt an, wird der Gesprächssound leiser. Hat sonst jemand das Problem?


Nope, bei mir alles gut (hab Sound auf "Kopfhörer" eingestellt).

Hab eben gelesen, dass DX12 wohl buggy ist, wenn bei euch Probleme auftreten, dann auf DX11 wechseln, oder gar nicht erst auf DX12 gehen. :wink:

Noch ein Hinweis: Wenn ihr eine Maus mit Seitentasten habt bzw. die Belegung/Makros einstellen wollt in der Maussoftware, dann müsst ihr das mit der x64.exe verknüpfen. Die normale .exe, die Epic auch automatisch auf dem Desktop als Verknüpfung erstellt, funzt nicht (zumindest bei mir).

Pfad: Epic Games\Borderlands3\OakGame\Binaries\Win64

akuji13
2019-09-13, 09:05:29
+ Deutsche Synchro wie in Teil 2 (ja, ich spiele auf Deutsch :rolleyes:)

Also da würde ich ein - setzen.
Die Hauptcharaktere klingen mMn gut, die Gegner aber furchtbar.
Hatte mir dann eine Version mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe hingebastelt.

Freue mich schon auf 92 Stunden Download. :D

:eek:
Aber nach dem Leid dürfte der Spaß dann hinterher umso größer sein. :wink:

Bin schon gespannt was Junior berichten wird, bzw. wie es im Detail verbessert wurde wenn ich am WE mal reinschauen darf.

y33H@
2019-09-13, 10:02:40
Wie viele GByte? :D

akuji13
2019-09-13, 10:05:51
Ich glaube es waren so ~55 als download.

y33H@
2019-09-13, 10:12:27
Na das geht flott, danke.

phoenix887
2019-09-13, 11:13:26
Borderlands 3 ist genau das was ich erwartet habe. More of the Same. Perfekt. Muss jetzt zur Arbeit, kann mich aber kaum losreißen davon;D

Grendizer
2019-09-13, 11:36:51
Kann man das Intro Video nicht abbrechen. Will alle Chars antesten und das dauert schon seine Zeit.

Lokalhorst
2019-09-13, 11:39:54
Sind bei euch das Intro und die Zwischensequenzen auch in 4:3 Format und an den Seiten abgeschnitten?

CoolhandX
2019-09-13, 12:08:46
Ich hab das Problem, dass ich für Gespräche mich leicht drehen muss, schau ich nen Charakter direkt an, wird der Gesprächssound leiser. Hat sonst jemand das Problem?

Logitech Kopfhörer oder Lautsprecher? Hört sich nach dem gleichen Problem an wie in Gears5. Lautsprecher werden unter Windows als 7.1 erkannt und das Spiel in Verbindung mit Windows kommt damit nicht klar, weil es versucht an nicht vorhandenen Lautsprechern Sound auszugeben. Daher musst dich auch drehen und hörst die dann wieder weil dann links und rechts angesprochen wird anstatt der nicht vorhandene Center. Wenn die Figuren hinter dir sind müsste das gleiche passieren.

Poekel
2019-09-13, 12:32:53
Logitech Kopfhörer oder Lautsprecher? Hört sich nach dem gleichen Problem an wie in Gears5. Lautsprecher werden unter Windows als 7.1 erkannt und das Spiel in Verbindung mit Windows kommt damit nicht klar, weil es versucht an nicht vorhandenen Lautsprechern Sound auszugeben. Daher musst dich auch drehen und hörst die dann wieder weil dann links und rechts angesprochen wird anstatt der nicht vorhandene Center. Wenn die Figuren hinter dir sind müsste das gleiche passieren.
Lautsprecher (links und rechts vertauscht), hinter mir weiß ich jetzt nicht, aber das hört sich sich ziemlich genau nach meinem Problem an, gibt es da ne Lösung?

jay.gee
2019-09-13, 13:10:22
Sind bei euch das Intro und die Zwischensequenzen auch in 4:3 Formart und an den Seiten abgeschnitten?

Yep, ganz mies. :(

Fragman
2019-09-13, 13:12:07
War bei mir nicht so.

Robspassion
2019-09-13, 13:30:23
Es scheint aktuell ein Bug Fest zu sein :(

https://www.reddit.com/r/Borderlands/comments/d3fxr2/borderlands_3_problembug_megathread/

@jay: in 21:9 sind die Zwischensequenzen kaputt.

Ich lerne es aber auch nie^^. Erst kaufen wenn es "richtige" Bewertungen gibt. Es gibt seit Dienstag weiterhin nur eine handvoll PC Wertungen. Nur sehr wenige Magazine haben eine Testversion bekommen.

Grendizer
2019-09-13, 13:38:15
Spiel ist nice, aber die deutsche Synchro von Zane ist mies.

Fragman
2019-09-13, 13:45:54
Spiel ist nice, aber die deutsche Synchro von Zane ist mies.

Habs im Gamestar Video schon mit bekommen, deshalb gleich direkt auf englisch gestartet.

Grendizer
2019-09-13, 13:53:36
Wo sehe ich eigentlich in den Menüs meinen Level ?

Edit: gefunden ... gar nicht, aber unter dem EXP Balken im Screen steht er

ich auch
2019-09-13, 13:59:53
Habs im Gamestar Video schon mit bekommen, deshalb gleich direkt auf englisch gestartet.
ich spiele es auch auf Englisch auf der X Box,finde die Deutsche synchro auch übel diesmal.Aber sonst ist Borderlands 3 Bombe.:smile:

jay.gee
2019-09-13, 14:16:13
@jay: in 21:9 sind die Zwischensequenzen kaputt.

Wenn sie wenigstens in 16:9 verfügbar wären, diese Faulheit kennt man ja von einigen Entwicklern. Aber dass sie so abgeschnitten sind, dass man Teile des Bildes gar nicht mehr erkennt, habe ich so noch nicht gesehen. ;)

Döner-Ente
2019-09-13, 14:16:54
@jay: in 21:9 sind die Zwischensequenzen kaputt.



"Das Problem wird kurioserweise durch FidelityFX Sharpening verursacht. Das auf "Aus" stellen und die Zwischensequenzen sind zentriert, ohne das was abgeschnitten wird."
(ausm Forum Deluxx)

aufkrawall
2019-09-13, 14:20:09
Die Mischung aus Waffenfeeling, Steuerung und Sound lässt die Kämpfe ordentlich fetzen, auch der erste Boss war sehr geil. Schon mal ein ziemlich positiver Ersteindruck. Es darf aber noch gerne via Patch die Häufigkeit der Frametime-Spikes reduziert werden. Sehr löblich ist, dass das LOD quasi nicht ploppt.

jay.gee
2019-09-13, 14:28:19
"Das Problem wird kurioserweise durch FidelityFX Sharpening verursacht. Das auf "Aus" stellen und die Zwischensequenzen sind zentriert, ohne das was abgeschnitten wird."
(ausm Forum Deluxx)

Thx Döner. (y) Habe es beim Antesten angehabt und werde es heute Abend wenn ich Zuhause bin mal ohne testen. Zumal das Spiel ja eh nvidida-Freestyle bietet.

EDIT/

Aber dann wohl trotzdem nur in 16:9, oder?

Döner-Ente
2019-09-13, 15:35:54
Thx Döner. (y) Habe es beim Antesten angehabt und werde es heute Abend wenn ich Zuhause bin mal ohne testen. Zumal das Spiel ja eh nvidida-Freestyle bietet.

EDIT/

Aber dann wohl trotzdem nur in 16:9, oder?

Ja, leider...im Zweifel liegts mal wieder nur an ein paar Bits und Bytes, die ein findiger WSGF-Tüftler raus findet.

Hab nur eben mal ganz kurz reingeschnuppert, um Tastenbelegungen etc. einzustellen - was auf den ersten Blick auffällt, ist, dass die Grafik trotz bekanntem Cel-Shading-Look doch deutlich besser als in Teil 2 ist.
Ist mir bisher in Bildern oder Videos gar nicht so aufgefallen, aber in Echt macht sich das schon deutlich bemerkbar.

Falls jemand Ruckeln beim reinzoomen mit Waffe hat: Es soll helfen, das Grafik-Preset auf "Sehr niedrig" zu stellen und dann die einzelnen Optionen manuell wieder hochzudrehen.
Und die Intro-Logos wird man mit "Go to <path-to-game>\OakGame\Content\Movies\ -->Delete or rename 2KLOGO.mp4, AMDLOGO.mp4 and GBXLOGO.mp4." los, ändert aber an der Ladezeit, bis man im Hauptmenu ist, auch nicht viel.

P@trick
2019-09-13, 18:23:52
Hat sich scho jmd. an die ini. gemacht zwecks Outline Shader,Disable Cel Shading etc. ?

Na,noch ein paar Minuten,dann geht es bei mir los.;D:smile:

aufkrawall
2019-09-13, 18:29:51
Huh, das Spiel scheint Ryzen 1000/2000 brutal abzuschlachten. :freak:

Grendizer
2019-09-13, 18:37:34
Werden Charaktere nicht zwischen 2 Rechnern synchronisiert ? Habe auf dem Desktop gespielt und wollte jetzt auf dem Notebook weiterspielen, habe da aber meine Chars nicht.

dargo
2019-09-13, 19:17:51
Hab eben gelesen, dass DX12 wohl buggy ist, wenn bei euch Probleme auftreten, dann auf DX11 wechseln, oder gar nicht erst auf DX12 gehen. :wink:

Allgemein oder nur Nvidia? Hier scheint es jedenfalls mit Navi Pro dufte zu laufen.

Hr5QL_AZbn0

Edit:
Hmm... Geforce vs. Radeon. :uponder:

SWOGr2vDaGI 5IYV1qCP2yA

Grendizer
2019-09-13, 19:21:31
https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-3-wie-hoch-sind-die-systemanforderungen-auf-dem-pc,3348663.html

Dx12-Bugs und Workaround in Borderlands 3
Wer in den Grafik-Settings von Borderlands 3 den DX12-Modus gewählt hat, bekommt unserer Erfahrung auf verschiedenen Systemen sowie User-Meldungen nach häufiger folgende Bugs:

Borderlands 3 startet nicht mehr, der Wechsel zurück zu DX 11 statt DX 12 lässt sich aber nicht im Epic Launcher vollziehen, sondern muss im Spiel geschehen.
Ein scheinbar nicht endender Ladebildschirm beim Spielstart mit tanzendem Claptrap - manche User berichten, nach sieben bis acht Minuten würde das Spiel dann doch starten.
Unregelmäßige Frame Drops und Abstürze von Borderlands 3 zum Windows-Desktop.

crux2005
2019-09-13, 19:22:23
https://www.computerbase.de/2019-09/borderlands-3-benchmark-test/2/#diagramm-dx11-vs-dx12-2560-1440

Und ich habe gehofft das wenigstens die Technik ausgereift sein wird.

Grendizer
2019-09-13, 19:33:57
Hier scheint die Partnerschaft zwischen AMD und Gearbox aufgegangen zu sein. Mal schauen ob die Probleme mit Turing nur Bugs sind. Ich denke, das die 2070 keine async Probleme in DX12 haben sollte.

Cowboy28
2019-09-13, 19:42:43
Auf meiner 2080 läuft es in 2560x1440 mit allem auf Max. fluffig, hab allerdings auf DX11 gestellt, mit 60 FPS Lock.

Somit ist es technisch aus meiner Sicht okay. :confused:

Bugs a´la nicht abschließbare Quests, verschwindende Gegenstände etc. hab ich auch noch keine gehabt bisher.

Was nicht heissen soll, dass Gearbox hier nix zu tun hätte, da es ja offenbar bei vielen nicht rund läuft.

crux2005
2019-09-13, 21:50:20
Auf meiner 2080 läuft es in 2560x1440 mit allem auf Max. fluffig, hab allerdings auf DX11 gestellt, mit 60 FPS Lock.

Somit ist es technisch aus meiner Sicht okay. :confused:

;D ;D

Hast du die Systemanforderungen für das Spiel schon gesehen?

y33H@
2019-09-13, 22:00:55
Huh, das Spiel scheint Ryzen 1000/2000 brutal abzuschlachten. :freak:Wie meinen?

Döner-Ente
2019-09-13, 22:53:05
Wie meinen?


Habe ich jetzt auch nicht verstanden - die CPU dreht in dem Spiel doch Däumchen und ist kaum ausgelastet.


Habe eben mal bis zum Erreichen der Sanctuary gespielt...vom Ersteindruck her viel Licht mit ein weig Schatten.
Das Spiel ist definitiv ein Borderlands, wie es im Buche steht und verströmt von der ersten Minute an diesen einzigartigen Charme.
Das Gunplay ist ggü. Teil 2 deutlich besser...die Wummen haben allesamt nen ordentlichen Punch und das fühlt sich einfach gut an...wenn auch nicht auf Doom/Rage 2-Niveau, aber schon im oberen Mittelfeld.
Die Sanctuary als Hub ist Klasse...allein schon das Wiedersehen mit den liebgewonnenen skurillen Charakteren wie Marcus, Moxxi und co. ist toll.
Allerdings...so 1-2 Monate mehr hätten dem Spiel wohl schon gut getan. Auch wenn ich bisher von den zahlreichen berichteten Bugs verschont geblieben bin, der letzte Feinschliff fehlt doch, z. B. bei sich immer wieder resettenden Tastenneubelegungen.
Was die Performance angeht...okay, das Spiel sieht im Vergleich zu Teil 2 doch deutlich besser als erwartet aus, von daher ist ein gewisser Hardwaremehrhunger gerechtfertigt, aber dennoch ist das Optik-Performance-Verhältnis imho nicht da, wo es sein sollte.
Ist jetzt keine Katastrophe und dank GSync dennoch angenehm spielbar, aber imho sollte das Spiel trotz der technischen Verbesserungen besser laufen, als es das jetzt tut.
Wobei ich mich fairerweise mit den Optionen noch nicht groß beschäftigt habe...ggf. gibt es ja, wie so oft, die 1-2 Grafikoptionen, die man ohne große Einbußen bei der Optik für einen ordentlichen Fps-Gewinn 1-2 Stufen runterstellen kann.

aufkrawall
2019-09-13, 23:03:22
Hier crasht mit Polaris DX12 nach einiger Zeit immer den Treiber...
Der Input Lag vs. DX11 mit Anti-Lag ist auch komplett inakzeptabel, mit ~55fps quasi kaum noch spielbar.

Bez. Performance:
Nebel auf mittel, Screen Space Reflections aus und Material Design auf niedrig, das spart jede Menge bei häufig kaum merkbaren Optik-Einbußen. Vegetation kann man ggf. auch noch auf niedrig stellen, sind nur ein paar Grashalme weniger für bis zu 10% mehr Performance.

Armaq
2019-09-13, 23:16:19
Werden Charaktere nicht zwischen 2 Rechnern synchronisiert ? Habe auf dem Desktop gespielt und wollte jetzt auf dem Notebook weiterspielen, habe da aber meine Chars nicht.
Kein Steam, hust...

Kundschafter
2019-09-14, 08:13:25
Ich glaube, ich warte noch ein paar Tage mit dem Kauf. Ungern.

Rancor
2019-09-14, 08:53:58
Huh, das Spiel scheint Ryzen 1000/2000 brutal abzuschlachten. :freak:

Kannst du das etwas ausführen? Was meinst du damit?

dildo4u
2019-09-14, 09:01:27
Es nutzt UE 4.0 und läuft kacke in DX11 mit einer AMD Karte da der Treiber dort saugt,DX12 sollte besser gehen oder man nutzt Nvidia in DX11 + Ryzen.

Die Frametimes sind durch die Bank mit DX12 besser.

https://www.computerbase.de/2019-09/borderlands-3-benchmark-test/2/#abschnitt_directx_11_vs_directx_12__eine_nicht_immer_leichte_wahl

Fragman
2019-09-14, 09:02:36
Bei DX12 steht doch direkt Beta dahinter. Wieso muss man das denn anmachen und sich über Bugs beschweren? Versteh da die Aufregung nicht. ;)

akuji13
2019-09-14, 09:23:51
DX12 ist ungefähr so neu wie Mehrkern CPUs, da kann man im Jahr 2019 schon eine entsprechende Umsetzung erwarten.
Da Beta hinter zu schreiben ist eine Frechheit und kein Dienst am Kunden.

Fragman
2019-09-14, 09:53:32
DX12 ist ungefähr so neu wie Mehrkern CPUs, da kann man im Jahr 2019 schon eine entsprechende Umsetzung erwarten.
Da Beta hinter zu schreiben ist eine Frechheit und kein Dienst am Kunden.

Nur wie lange wird diese Diskussion schon geführt?
Wieviele reine DX12 Titel gibt es?
Das wird erst mit den neuen Konsolen so richtig kommen, mit RT dann, wenn es nichts anderes gibt, also wahrscheinlich. Ich find das nur seltsam, weil diese Diskussion bei jedem Titel los geht. Vor 2 Wochen erst bei Control. Irgendwie scheint da generell was im argen zu liegen bei DX12 und der Software. Aber das wissen wir ja auch schon seit Jahren. ;)

dargo
2019-09-14, 10:09:26
Irgendwie scheint da generell was im argen zu liegen bei DX12 und der Software. Aber das wissen wir ja auch schon seit Jahren. ;)
Da zeigt mir aber ein Forza Horizon 4 was anderes. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und genau das zeichnet sich auch so bei der Softwareentwicklung in der Übergangszeit zwischen "high und low level APIs" ab. Es braucht offenbar sehr viel Zeit bis alle Entwickler die neuen APIs wirklich im Griff haben. Manche sind da halt weniger engagiert als andere.

akuji13
2019-09-14, 10:16:06
Nur wie lange wird diese Diskussion schon geführt?
Wieviele reine DX12 Titel gibt es?
Das wird erst mit den neuen Konsolen so richtig kommen, mit RT dann, wenn es nichts anderes gibt, also wahrscheinlich. Ich find das nur seltsam, weil diese Diskussion bei jedem Titel los geht. Vor 2 Wochen erst bei Control. Irgendwie scheint da generell was im argen zu liegen bei DX12 und der Software. Aber das wissen wir ja auch schon seit Jahren. ;)

Völlig egal wie oft und lange diese Diskussion schon geführt wird.

Als Kunde erwarte ich im Jahr 2019 eine entsprechende hardware nahe Schnittstelle wie DX12, Vulkan ect. die auch funktioniert.
So wie ich auch einen fov Regler erwarte.

Gibts das nicht oder unzureichend umgesetzt gibts halt Kritik.
Die einzustellen wäre der genau falsche Weg, Ubi z. B. hat ja auch nicht aus Lust und Laune seine Titel so umfangreich einstellbar gemacht in Sachen HUD.
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Klar darf man da auch anderer Meinung sein wenn einem das nicht wichtig ist.

y33H@
2019-09-14, 10:17:17
Bin in 1440p mit der 2080S überrascht über die doch recht niedrigen Fps, da läuft Gears 5 schneller.

dildo4u
2019-09-14, 10:18:45
Liegt vermutlich am Nebel,könnte sein das das Badass Spec das Insane Setting von Gears 5 nutzt.

jay.gee
2019-09-14, 10:21:02
Bin in 1440p mit der 2080S überrascht über die doch recht niedrigen Fps, da läuft Gears 5 schneller.

Yep, finde die Performance generell auch nicht so pralle. Besonders der Nebel ballert ziemlich rein.

Fragman
2019-09-14, 10:25:23
Wobei ich bei Forza jetzt auch nicht denke "Wow, was für ein DX12 Titel" und das dürfte wohl eins der Probleme sein. ;)

Hab bei BL3 ein paar Stunden gespielt. Das Waffenfeeling ist wirklich sehr geil, das Trefferfeedback sehr gut umgesetzt. Allgemein kommt mir die Action schneller vor. Offensichtlich hat man das Spiel auf die Waffen und den Umgang damit hin designt.

Bin jetzt erst im 2. Gebiet noch auf Pandara, aber was ich schon sagen kann, das Design der Welt ist wieder mehr Richtung Teil1. Soll heißen, die irren Einwohner leben nicht nur in Camps mit einfachen Hütten sondern die haben wieder mehr so richtige Strukturen als Unterkünfte, das hatte mir in Teil 2 etwas gefehlt. Die sind oft wild zusammengebastelt aber trotzdem glaubwürdig.

Der große Problem mit den Twins als Gegner kann ich verstehen. Mit dem Socialkram in unserer Welt kann ich nicht viel anfangen, weshalb mir das im Spiel eigentlich genauso geht. Es ist als Parodie zu verstehen, aber eigentlich ist der reale Socialkram ja schon eine Parodie der Gesellschaft, ich versteh das zumindest so. Deshalb kann ich damit ingame auch nicht viel anfangen. Das ist etwas Schade, gerade und vor allem im Vergleich zu Jack, aber bisher stört das nicht wirklich, dafür ist das Gameplay einfach zu gut.

Was auch zutrifft, die Nebenquests sind deutlich besser.

dargo
2019-09-14, 10:33:02
Wobei ich bei Forza jetzt auch nicht denke "Wow, was für ein DX12 Titel" und das dürfte wohl eins der Probleme sein. ;)

Dann müsstest du erstmal erklären was du mit "wow" meinst. Falls du damit Grafikkracher meinst ein Control oder Borderlands 3 zähle ich nicht zu dieser Kategorie. Ein Division 2 schon eher. Und das läuft auch mit DX12 Bombe obwohl es nicht mal nativ für die neue API entwickelt wurde.

aufkrawall
2019-09-14, 11:02:54
Es nutzt UE 4.0 und läuft kacke in DX11 mit einer AMD Karte da der Treiber dort saugt
Warum schaffe ich im CPU-Limit dann gute fps mit DX11, AMD-Karte und Skylake? Läuft wohl eher Ryzen kacke mit DX11 und ggf. AMD-Karte, ist ein gewisser Unterschied...

Kleiner fps-Vergleich mit Skyale vs. Ryzen 2000:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12095674#post12095674
Schon mit Unigine Valley gegen gecheckt, das läuft im CPU-Limit auf dem Skylake nur ~20-25% schneller. Liegt also nicht am System.

dildo4u
2019-09-14, 11:06:51
Ich glaube nicht das sich das Game großartig anders verhält als andere UE 4.0 Games,PUBG läuft bei mir 1A mit meinen Ryzen 2600X + Nvidia.
Eigentlich sollte es sogar weniger CPU Lastig sein das es auf Konsole ein 60fps Modus gibt.

Cowboy28
2019-09-14, 11:12:04
Die beste Neuerung sind die QoL-Sachen, finde ich.

Vor kurzem noch BL2 gezockt, da läuft/fährt man gefühlt 75% der Spielzeit zum nächsten Wegpunkt, damit man weiter machen kann bzw. eine Quest abgeben kann. :rolleyes: Oder eben so Dinge, dass Munition/Geld mal automatisch aufgehoben wird, und dann wieder nicht, so nervig... Das sind so Dinge, die einem BL2 madig machen, auch wenn ich es immer noch gerne zocke.

BL3 braucht sicher noch technische Optimierung, das Gameplay an sich ist grandios, und Bugs im klassischen Sinne hab ich auch noch keine gesehen.

Aber ich kenne das ja von hier, und auch aus dem CB-Forum/HW-Luxx Forum, dass neue Games erstmal technisch zu Tode zerpflückt werden, gerade wenn es nicht so rund läuft, und das Spiel an sich zweitrangig ist.

Bei mir läuft es so, dass es den Spielspass nicht schmälert, nur das Aiming ist gefühlt etwas "ruckelig", ich nehme da wie schon erwähnt immer gerne Division 2 als Referenz, da kann man so butterweich und präzise Zielen, gerade beim Snipen, ein Traum, und für mich Referenz. :smile:

Naja, mal abwarten, was Gearbox da an Patches für BL3 bringt, da wird sicher nächste Woche schon was kommen.

Unterm Strich ist es sicher trotzdem eine spürbare Steigerung zu BL2, und mit etwas Feinschliff wird es sich da sicher etablieren.

Döner-Ente
2019-09-14, 12:32:35
Aber ich kenne das ja von hier, und auch aus dem CB-Forum/HW-Luxx Forum, dass neue Games erstmal technisch zu Tode zerpflückt werden, gerade wenn es nicht so rund läuft, und das Spiel an sich zweitrangig ist.



Das Spiel an sich ist in der Tat Klasse und in vielen Punkten ggü. Teil 2 verbessert, aber dennoch könnte es bei der Optik ruhig 10-20 Fps besser laufen.
Habe gestern Abend nochmal die Tipps vom Krawalligen oben auf der Seite ausprobiert und an den Optionen rumspielen bringt schonmal eine gewisse Entlastung. Irgendein netter Mensch arbeitet bestimmt schon an nem Tuning-Guide und tüftelt aus, welche Optionen man für einen Fps-Gewinn ruhig ein, zwei Stufen runterstellen kann :wink:.

phoenix887
2019-09-14, 12:34:22
Wobei ich bei Forza jetzt auch nicht denke "Wow, was für ein DX12 Titel" und das dürfte wohl eins der Probleme sein. ;)

Hab bei BL3 ein paar Stunden gespielt. Das Waffenfeeling ist wirklich sehr geil, das Trefferfeedback sehr gut umgesetzt. Allgemein kommt mir die Action schneller vor. Offensichtlich hat man das Spiel auf die Waffen und den Umgang damit hin designt.

Bin jetzt erst im 2. Gebiet noch auf Pandara, aber was ich schon sagen kann, das Design der Welt ist wieder mehr Richtung Teil1. Soll heißen, die irren Einwohner leben nicht nur in Camps mit einfachen Hütten sondern die haben wieder mehr so richtige Strukturen als Unterkünfte, das hatte mir in Teil 2 etwas gefehlt. Die sind oft wild zusammengebastelt aber trotzdem glaubwürdig.

Der große Problem mit den Twins als Gegner kann ich verstehen. Mit dem Socialkram in unserer Welt kann ich nicht viel anfangen, weshalb mir das im Spiel eigentlich genauso geht. Es ist als Parodie zu verstehen, aber eigentlich ist der reale Socialkram ja schon eine Parodie der Gesellschaft, ich versteh das zumindest so. Deshalb kann ich damit ingame auch nicht viel anfangen. Das ist etwas Schade, gerade und vor allem im Vergleich zu Jack, aber bisher stört das nicht wirklich, dafür ist das Gameplay einfach zu gut.

Was auch zutrifft, die Nebenquests sind deutlich besser.

Davon bin ich auch begeistert. Bin jetzt auf dem 2. Planeten und das tut dem Spiel mehr als gut, dann man mehr Freiheiten hat bei der Gestaltung der Location. Abwechslung pur, mit den Quests dazu entwickelt es bei mir ein Diablo 1/2 Sog....macht Fun....

Läuft fast kostant mit 60Fps 1080p@Ultra mit meinem Ryzen 2600 und GTX 1660 Ti. Manchmal in größen Gebieten mit viel Architektur geht die Frames um 5 runter manchmal auch so ein komischer Schluck auf ( Miniruckler) den ich nicht reproduzieren kann, aber was solls, habs mit von den Konsolen angewöhnt es so hinzunehmen, keinen Bock mehr ewig im Treiber oder in Config Dateien was zu verstellen.

Einfach Zocken und Spaß haben. Lieblingsquest bis jetzt die VR Nebenquest, wenn das Fliegengitternetz drüber gelegt wird, hab mich Schlapp gelacht:D

Döner-Ente
2019-09-14, 13:09:15
Gamestar-Technik-Check (https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-3-wie-hoch-sind-die-systemanforderungen-auf-dem-pc,3348663.html)

Lt. Gamestar kann man ohne große Abstriche bei der Optik bis auf Mittel runterstellen.

aufkrawall
2019-09-14, 13:13:45
Die Schattendetails zu reduzieren bringt kaum Performance und führt eklige LOD-Probleme ein. Wenn GS so etwas nicht merkt...

dildo4u
2019-09-14, 13:25:17
Alles über den billigsten 6 Cores bringt wenig laut den GS Benches aber ich vermute mal das ist DX11.


e6FWiVwq1fI

Die Settings bringen 50% Performance gegenüber Ultra.


https://live.staticflickr.com/65535/48731390752_406683a677_h.jpg (https://flic.kr/p/2hfe7Gh)steings (https://flic.kr/p/2hfe7Gh) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

aufkrawall
2019-09-14, 13:35:55
Ich komme mit DX11 im CPU-Limit ziemlich genau auf 36% CPU-Auslastung, was häufig ein deutliches Indiz auf Auslastung von drei Threads bei einer 8T-CPU ist. Die fps sind trotzdem ok (mit Intel...), die Level sind teilweise extrem vollgestopft und es gibt viele Gegner.
Störender sind die Streaming-Ruckler und die zu niedrigen fps im GPU-Limit. Ist nicht wirklich zu rechtfertigen, dass es mit der Hälfte der fps von Doom läuft. :freak:
Aber immerhin kann ich es in 1440p bei guter Grafik auf der 570 OC spielen, wenn auch nur Dank Prerender Limit 1 und Anti-Lag.

Döner-Ente
2019-09-14, 14:23:04
[...] und Anti-Lag.


Nvidias neuer Ultra-Low-Latency-Modus funktioniert auch sehr gut -recommended.
Habe jetzt noch mal mit den Settings rumgespielt, bin letztendlich bei den "HUB Quality"-Settings aus Dildos Video gelandet und damit läufts sehr viel besser als auf Ultra-Preset und sieht imho kaum schlechter aus.

Cowboy28
2019-09-14, 15:01:16
Hab zwar keine Probleme mit der Performance bisher, aber "Volumetric Fog" werde ich auch mal auf "Medium" setzen, das bringt +20% und sieht kaum schlechter aus, als die höheren Settings. :eek:

So hab ich dann "Reserve", falls die FPS doch mal stärker runter gehen. :wink:

crux2005
2019-09-14, 16:12:08
Bei DX12 steht doch direkt Beta dahinter. Wieso muss man das denn anmachen und sich über Bugs beschweren? Versteh da die Aufregung nicht. ;)

Am besten Beta hinter ein 60€ Spiel schreiben. Dann ist alles gut. :biggrin:

Die beste Neuerung sind die QoL-Sachen, finde ich.

Vor kurzem noch BL2 gezockt, da läuft/fährt man gefühlt 75% der Spielzeit zum nächsten Wegpunkt, damit man weiter machen kann bzw. eine Quest abgeben kann. :rolleyes: Oder eben so Dinge, dass Munition/Geld mal automatisch aufgehoben wird, und dann wieder nicht, so nervig... Das sind so Dinge, die einem BL2 madig machen, auch wenn ich es immer noch gerne zocke.

Das ist doch mal was. Danke für die Info. :up:

Fragman
2019-09-14, 16:43:40
Am besten Beta hinter ein 60€ Spiel schreiben. Dann ist alles gut. :biggrin:


Man hätte es raus lassen sollen.
Das Theater was hier und anderswo deswegen gemacht wird, vor allem in Hinblick auf die letzten Jahre, ist lächerlich. Wenn DX11 kaputt und man auf DX12 angewiesen wäre, dann ok, aber so? :confused:

Wie auch immer, ich hab DX12 nicht einmal aktiviert, DX11 läuft ohne Probleme, Bugs hatte ich bisher nicht, die Performance ist gut.

Cowboy28
2019-09-14, 17:06:46
Wie auch immer, ich hab DX12 nicht einmal aktiviert, DX11 läuft ohne Probleme, Bugs hatte ich bisher nicht, die Performance ist gut.


+1 :smile:


Das ist doch mal was. Danke für die Info. :up:


Das fällt einem nur auf, wenn man BL2 lange gezockt hat, dann weiss man diese QoL-Verbesserungen in BL3 echt zu schätzen!

Eine Fast-Travel Mod für BL2 wäre super, aber ich glaube der Fokus der Community wird langfristig auf BL3 liegen, was ja nicht verkehrt ist, da es bisher in allen Punkten besser ist aus meiner Sicht.

w0mbat
2019-09-14, 17:12:27
Laut CB läuft DX12 doch deutlich besser, was habt ihr?

Rancor
2019-09-14, 17:21:16
Warum schaffe ich im CPU-Limit dann gute fps mit DX11, AMD-Karte und Skylake? Läuft wohl eher Ryzen kacke mit DX11 und ggf. AMD-Karte, ist ein gewisser Unterschied...

Kleiner fps-Vergleich mit Skyale vs. Ryzen 2000:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12095674#post12095674
Schon mit Unigine Valley gegen gecheckt, das läuft im CPU-Limit auf dem Skylake nur ~20-25% schneller. Liegt also nicht am System.

Ich glaube schon das was bei deinem Bruder kaputt ist, oder aber das Spiel reagiert extrem unterschiedlich auf unterschiedlichen Konfigurationen. Ich bin mit einem 1600 +NV VGA nicht mal Ansatzweise im CPU Limit und habe auch noch nie 25 FPS gesehen ;D
Könnte ja nochmal jemand gegen checken.

Laut CB läuft DX12 doch deutlich besser, was habt ihr?

DX 12 crasht, zumindest bei mir, ab und an.

aufkrawall
2019-09-14, 17:35:12
Könnte ja nochmal jemand gegen checken.

Hier gibt es leider wenig hilfreiche User mit Ryzen 1/2 + AMD-GPU.

dargo
2019-09-14, 21:09:17
Man hätte es raus lassen sollen.

Komplett falscher Ansatz. Man hätte DX11 rauslassen sollen. Dann hätte man sich vollkommen auf den DX12 Renderer konzentrieren können der auch überall einwandfrei laufen würde.

Grendizer
2019-09-14, 21:24:24
Komplett falscher Ansatz. Man hätte DX11 rauslassen sollen. Dann hätte man sich vollkommen auf den DX12 Renderer konzentrieren können der auch überall einwandfrei laufen würde.

Naja ... der DX12 Renderer von Windows 7 ist ja nicht Featurecomplete ....

gnomi
2019-09-14, 21:49:14
Man muss eben immer noch mit DX 11 rechnen.
Aufregen hilft da nicht. Wird denke ich erst mit der nächsten Generation verschwinden.
DX 12 ist aber immerhin gelegentlich ein schöner Bonus bei genug Ressourcen und großen Studios.

y33H@
2019-09-14, 22:33:05
Meine 2080S ist nur zur Hälfte ausgelastet mit dem 2600X :usad:

Screemer
2019-09-14, 22:36:16
Da ist aber doch was Buggy. Ist keinem reviewer ein ähnliches Verhalten aufgefallen?

aufkrawall
2019-09-14, 23:00:00
Mir war es ja schon bei Borderlands 2/TPS aufgefallen, wenn vielleicht auch nicht ganz so extrem wie weiter oben bez. 3 geschildert.
GoW5 läuft bei gamegpu btw. auch auf einem 2600X etwas langsamer als auf einem 4770k. Man stelle sich jetzt vor, es hätte kein DX12.
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/gears-5-test-gpu-cpu

In Remnant From the Ashes ist der 7700k bei den min-fps 1/3 schneller als ein 2600X:
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/remnant-from-the-ashes-test-gpu-cpu

In Tropico 6 war Ryzen 1000/2000 ja zudem ja völlig abgekackt, und ohne teilweises GPU-Limit der Intels sähe es sicherlich noch düsterer aus:
https://gamegpu.com/rts-/-%D1%81%D1%82%D1%80%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%B3%D0%B8%D0%B8/tropico-6-test-gpu-cpu-2

So viel zu dildos Aussage, Unrel Engine 4 würde toll auf Ryzen laufen, der AMD-Treiber wäre Müll etc.
Es ist wohl eher ganz eindeutig etwas anderes Müll (außer der UE4 ;) )...

Screemer
2019-09-14, 23:36:03
Such mir Mal bitte ne Szene raus bei der das bei bl2 schon so gewesen sein soll. Ich hab das erst die letzten Woche gespielt und hatte bei 1440p alles auf Anschlag 0 probleme mit meinem ryzen.

aufkrawall
2019-09-14, 23:44:34
Genau lesen: Ich habe explizit gesagt, dass es bei BL2 noch nicht ganz so schlimm war wie in Teil 3. Also "nur" eher 50% schneller mit dem 6700k. Bei dem alten Spiel ist man natürlich generell in anderen Performance-Gefilden unterwegs.
Du kannst machen: Fast Travel The Dust, mit Wagen über die Steinklippe ins Banditenlager fliegen, ins Banditenlager fighten. Ging bei meinem Bruder auf bis zu 80fps runter, bei mir warens eher ~120-130 Minimum. Wobei das mit D9VK war, ohne wären mit AMD-GPU die fps im CPU-Limit noch niedriger wegen schrottigen D3D9-Treibers.

crux2005
2019-09-14, 23:47:11
Such mir Mal bitte ne Szene raus bei der das bei bl2 schon so gewesen sein soll. Ich hab das erst die letzten Woche gespielt und hatte bei 1440p alles auf Anschlag 0 probleme mit meinem ryzen.

Spawn im Slab Town und gehe nach Links in Richtung Hyperion Tor. Dann schaue zurück aufs Slab Town. Die Stelle lief bei mir mit 40 FPS (i7 6700K+RTX2080).

Wobei laut Reddit liegt das an Windows 10. CPU und GPU haben Däumchen gedreht.

aufkrawall
2019-09-14, 23:54:02
Im Tiny Tina-DLC gab es auch fiese Stellen. Ich konnte aber keine Win 10-Probleme in dem Spiel feststellen. Auf Reddit steht auch viel Kaka..

crux2005
2019-09-14, 23:56:07
Im Tiny Tina-DLC gab es auch fiese Stellen. Ich konnte aber keine Win 10-Probleme in dem Spiel feststellen. Auf Reddit steht auch viel Kaka..

Klar. Nur einen Grund wird es schon haben wenn die gleiche Stelle mit Windows 7 viel besser läuft als mit Windows 10.

aufkrawall
2019-09-15, 00:03:13
Ich kanns mal mit Wine vergleichen, wobei es mit D9VK evtl. auch unter Windows ohnehin "gefixt" wäre. Wer das mit AMD-GPU ohne spielt, ist selbst schuld.

HisN
2019-09-15, 00:08:06
Wobei laut Reddit liegt das an Windows 10. CPU und GPU haben Däumchen gedreht.

In der Regel ist es meistens ein CPU-Limit wenn die Graka Däumchen dreht.
Egal woran es jetzt tatsächlich liegt, ob an der API oder am OS ... die CPU ist an der Stelle nicht schnell genug die Graka mit Daten zu füttern.

Meine 2080S ist nur zur Hälfte ausgelastet mit dem 2600X :usad:

In UHD ist es für mich schwer eine Stelle zu finden, die nicht Graka-Limitiert läuft mit einer Titan RTX und meinem uralten 5960X :-)

ABER .. es gibt sie :-)

https://abload.de/thumb/borderlands3_2019_09_9mkpm.jpg (https://abload.de/image.php?img=borderlands3_2019_09_9mkpm.jpg)

aufkrawall
2019-09-15, 00:16:18
Wenn das da schon so einbricht, wirst du wohl noch ziemlich deutlich unter die 30er Marke fallen.

Screemer
2019-09-15, 00:39:46
Spawn im Slab Town und gehe nach Links in Richtung Hyperion Tor. Dann schaue zurück aufs Slab Town. Die Stelle lief bei mir mit 40 FPS (i7 6700K+RTX2080).

Wobei laut Reddit liegt das an Windows 10. CPU und GPU haben Däumchen gedreht.
werd ich testen.

dildo4u
2019-09-15, 05:07:34
Mir war es ja schon bei Borderlands 2/TPS aufgefallen, wenn vielleicht auch nicht ganz so extrem wie weiter oben bez. 3 geschildert.
GoW5 läuft bei gamegpu btw. auch auf einem 2600X etwas langsamer als auf einem 4770k. Man stelle sich jetzt vor, es hätte kein DX12.
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/gears-5-test-gpu-cpu

In Remnant From the Ashes ist der 7700k bei den min-fps 1/3 schneller als ein 2600X:
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/remnant-from-the-ashes-test-gpu-cpu

In Tropico 6 war Ryzen 1000/2000 ja zudem ja völlig abgekackt, und ohne teilweises GPU-Limit der Intels sähe es sicherlich noch düsterer aus:
https://gamegpu.com/rts-/-%D1%81%D1%82%D1%80%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%B3%D0%B8%D0%B8/tropico-6-test-gpu-cpu-2

So viel zu dildos Aussage, Unrel Engine 4 würde toll auf Ryzen laufen, der AMD-Treiber wäre Müll etc.
Es ist wohl eher ganz eindeutig etwas anderes Müll (außer der UE4 ;) )...
Mal abseits der Vergleiche mit Intel,deren System kann auch einfach verbuggt sein warum ist der 3400G so schnell wie der 2600X und 2700X?

https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/borderlands-3-test-gpu-cpu

Oder die Engine baut dort Mist CB hat den 2600X 20% vor den APUs.

https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3200g-3400g-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_spielen_mit_diskreter_grafik

Konsole läuft auch kacke im Performance Mode und das ohne andere Mitspieler,mal sehen wie das Game in 2020 läuft ich vermute eine barrage an Patches.

https://youtu.be/Y7IET2C6ks8

ich auch
2019-09-15, 10:32:53
ich habe schon Tränen gelacht in Borderlands 3,Borderlands 3 ist einfach in seiner Art einzigartig.nur ich vermisse Handsome Jack in Borderlands3,LG

phoenix887
2019-09-15, 11:07:46
ich habe schon Tränen gelacht in Borderlands 3,Borderlands 3 ist einfach in seiner Art einzigartig.nur ich vermisse Handsome Jack in Borderlands3,LG

Sehe ich genau so. Die Zwillinge kommen bis jetzt bei weitem nicht an Handsome Jack dran.