PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Epoch (Hack & Slay) ab dem 30.04.2019 als Beta auf Steam


Seiten : 1 2 [3]

Tidus
2024-03-06, 12:11:26
Die Gang wären wohl Tidus, Drexel und ich. Die Gang kommuniziert extremst fortschrittlich über die Discord Gruppenkonferenz Funktion ;D

drexel2k
TagStrife
krt.carebeer

im Discord.
Ich habe auch nen kleinen Discord Server, wo wir uns treffen könnten. ;)

MiamiNice
2024-03-06, 12:24:08
Mir ist das total egal.
Wie ist den die Adresse von Deinem Ding?

Im 3DC Discord nicht.

Gibt es zu dem eine Adresse?
Ich kenne nur den Star Citizen 3DC Server.

Rush
2024-03-06, 12:26:42
Gibt es zu dem eine Adresse?
Ich kenne nur den Star Citizen 3DC Server.

https://discord.gg/34ArRJWq

Ich hänge da heute Abend mal ab, falls jemand dazustoßen möchte. ^^

Asaraki
2024-03-06, 12:28:41
Miami ist doch längst im 3dc discord :D nur läuft da so wenig, dass ich manchmal dessen Existenz auch vergesse

MiamiNice
2024-03-06, 12:37:38
OK, dann ist das aber nicht der 3DC Discord, Männers.
Unschwer zu erkennen an den ganzen Star Citizen statt 3DC Bannern :biggrin:

€: Ist doch ein anderer Discord. Bin gerade mal gejoint :D https://discord.gg/34ArRJWq

Tidus
2024-03-06, 16:07:40
Meine Güte, bin ich gerade gefrustet von dem Game. Stundenlanges Targetfarming auf Handschuhe und Zauberstab... nichts bekommen, nicht mal ohne LP. Dafür drölfzig mal die gleichen, sogar mal mit 3 LP. :ugly: :mad:

sven2.0
2024-03-06, 16:08:50
Meine Güte, bin ich gerade gefrustet von dem Game. Stundenlanges Targetfarming auf Handschuhe und Zauberstab... nichts bekommen, nicht mal ohne LP. Dafür drölfzig mal die gleichen, sogar mal mit 3 LP. :ugly: :mad:

Bin Level 71 und renne noch mit einer Rare Axt rum.. :freak:

MiamiNice
2024-03-06, 16:22:33
Meine Güte, bin ich gerade gefrustet von dem Game. Stundenlanges Targetfarming auf Handschuhe und Zauberstab... nichts bekommen, nicht mal ohne LP. Dafür drölfzig mal die gleichen, sogar mal mit 3 LP. :ugly: :mad:

Hey everyone. ive been farming blood frost and death now for 2 weeks and still no floves drop from the boss.

Is it that rare? Maybe i am just unlucky or doming something wrong. Does it drop from somewhere else too?

Thanks!

Yeah I also have been trying to farm these, have just been pushing non-empowered tho, up to about 15 kills at 100 corruption from pushing webs. Guess I’ll just keep upping the corruption and blasting!

I was just thinking this myself. I've farmed that boss around 20 times and still no gloves. Guess I'll focus on maxing the corruption to see if that helps

Das kann wohl dauern.

Tidus
2024-03-06, 16:44:01
Das kann wohl dauern.
Farme andere Handschuhe. Die Maehlin's.

Asaraki
2024-03-06, 17:01:01
OK, dann ist das aber nicht der 3DC Discord, Männers.
Unschwer zu erkennen an den ganzen Star Citizen statt 3DC Bannern :biggrin:

€: Ist doch ein anderer Discord. Bin gerade mal gejoint :D https://discord.gg/34ArRJWq

Ups dann hab ich mir das nur eingebildet... oder du warst vor Jahren mal da :D
Welcome. Hab mal noch einen Last Epoch Voicechannel gemacht, aber hat ja sowieso mehr Channels als Leute online ^^

Drexel
2024-03-06, 19:07:38
Bin noch immer mit dem kleinem unterwegs (Story fertig, 2 Timeslines abgeschlossen), Lv. 65. Mache aber mittlerweile gut 10k DPS mit dem kleinem Boy.

Das war nicht die Antwort auf die Frage... :) Bin noch eben beim Griechen dann online.

MiamiNice
2024-03-07, 11:14:33
Da gestern die Frage kam:

Resists
Oh boy, lots of misconceptions and false info floating around.

Let's set up the basic rules here:

The 75% cap a Resist can have is always active. There is no reason to go beyond 75% Resist of any type, as long as you account for the occasional Resist reduction some mobs apply!

Resists are NOT as important as in other games. They are 100% efficient versus Hits or Damaging Ailments, meaning they do offer some protection versus DoTs as well. But they are calculated as such: mobs get 1% penetration against your Resists per area level (they reduce your value by 1 per area level); this goes up, on and on, until mobs do no bonus damage to you, as long as you have capped (75%) resistances. Being under capped will not lead to stupid one shots from a tiny mob, and as a rule of thumb, you can consider the % missing as a % increase in the hit a mob would apply to you; missing 5% Fire resist? You take 5% increased damage from all Fire damage, as long as only Resists are concerned and no other layer.

So. Resists are generically good, but because they go against the mob's natural Resist penetration, they are not as important as the other layers described here.

---

Endurance. And Endurance Threshold
Endurance is a newer kid on the block and it does its job quite well. Endurance is a % damage reduction that kicks in at a certain value of your HP; by default this value is 20%, and the absolute limit is 60% damage reduction; any more than that is wasted. Your Endurance Threshold will tell you when the value is reached for the damage reduction to kick in.

Endurance ONLY WORKS ON LIFE! It will not protect Ward or Mana (for Mage, where you can use an Affix that makes a % of incoming damage be taken from Mana before Health). This also means it is useless on Low life toons (those builds that sacrifice life to get Ward instead, meaning constant low life values). Once your ward is gone, you are left with <100 HP and most likely die to a gentle breeze.

Every class has a default value for Endurance, 20% damage reduction, and it will be activated once your character reaches 20% of its maximum health. This can be improved by taking the following passives:

Endurance in the Druid tree, +14% Endurance (so from the base 20% up to 34%)

Hideskin in the Druid tree, +10% of maximum life as Endurance Threshold (so 30% of Maximum life is now the value at which Endurance kicks in)

Life in the Wilderness in the Beastmaster tree, +80 Endurance Threshold

Avian Shelter in the Beastmaster tree, +140 Endurance Threshold.

Bliding Light in the Paladin tree, +14% Endurance

Prayer Aegis in the Paladin tree, + 72 Endurance Threshold

The more Endurance Threshold you have, the sooner the Damage Reduction from Endurance will kick in (up to 60% damage reduction if sufficiently low on HP).

Classes that excel at stacking Endurance and Endurance Threshold: Primalist (all trees), Paladin

Classes that can still benefit greatly from Endurance: all of them. Even if you just cap Endurance, the 60% Damage Reduction is really, really good in harder content, because when your character reaches 20% HP it will kick in and offer great survivability versus one shots.

Remember the Spirits of Fire and Age of Winter Blessings if you want to support Endurance as a main defensive layer!

---

Dodge
Dodge is binary: either it is there for you or it isn't. That being said, it is perfect mitigation against Hits: all attacks and spells thrown at you will deal 0 damage if Dodged. There are some specific mechanics that cannot be Dodged, such as Julra's one-shot big circle thing. But they are very rare.

Dodge will also NOT work on Damaging Ailments. Sitting in a puddle of Poison will not work with Dodge, it will simply stack Poison instances on you. It also has diminishing returns. You can consult the values here: https://lastepoch.tunklab.com/dodge

Classes that excel at stacking Dodge: Rogue (any tree).

Classes that can still benefit greatly from Dodge: Shaman, Beast Master, Spellblade, Sorceror

I must also mention here Apostacy, the Blade Dancer passive. If you stack layers of defense, like you should, getting to 100% Glancing Blows might be better for you than 60% plus Dodge. Glancing blows reduces any hit against you by 35%.

Remember the Black Sun and Spirits of Fire Blessings if you choose this as your main Defensive layer.

---

Block
Block is, again, deceptively strong in Last Epoch. It is similar to armor, does nothing versus Damaging Ailments, but against Hits? It is quite good.

Before you think to yourselves "I don't play with a class that can Block naturally, no passives to support it", let me show you some math:

Ironglass Shield (35% Block Chance) + Tier 5 Block Chance (12%) + Rings and Gloves with Tier 5 Block Chance & Effectiveness (3% on each one) = 56% Block Chance and 40% Block Effectiveness with ZERO passives.

There is no entropy system that I know of regarding Block in Last Epoch, so in effect that 56% chance to block will always be a 56% chance to block (when reaching maximum level of your character; before that you are penalized when area level is higher). This already pushes over half the Hits from doing full damage. We just sacrificed 3 Suffixes on the jewelry (which would be replaced with Resists/Endurance mostly) and a Prefix on a Shield (we don't have many good Prefix options for damage, so for non Melee, non Physical builds you can just use Block Chance + Block Effectiveness).

Just like Armor, Block has some harsh diminishing returns. You also need to invest in Block Chance AND Block Effectiveness (how much % damage reduction does a Blocked Hit offer; the more the better). The good news is, on Rings and on Gloves it comes as a package, both values in one affix. This is also true for some of the Block passives some classes such as Sentinel get. So it is not such a harsh investment as you might think, besides the obvious damage compromise: you do more damage when dual wielding or using a 2 handed weapon than with a 1 hand weapon and a Shield, regardless of your character being melee or caster. Here is a graph showing you how effective Block mitigation is versus investment: https://lastepoch.tunklab.com/block

And here, I must add the one item I have been searching for in the past 2 weeks: Bastion. This shield is nutty. It gets you 100% Block chance from nearby enemies, and you can see the range when equipping it. It ALSO gets you some decent Block Effectiveness and up to -14% Damage reduction on TOP. For most classes, equipping this is like a 30% Damage reduction boost at the minimum, before any investment. If you have the patience to farm for one, it will be hard to not equip it on anything. Remember, a dead DPS does no DPS!

Remember the Age of Winter Blessing if you use a Shield! It greatly increases the benefits. There is no % Block Chance Blessing... yet.

---

Armor
Armor is a lot more efficient in LE than in other games. It is 100% effective versus Physical Hits and 70% effective versus non-Physical Hits (such as Void, Necrotic, Cold, Fire, Lightning Hits). It has 0 value versus Damaging Ailments since they bypass Armor. Yes, even Bleed, despite being a Physical Damaging Ailment, will bypass all of your Armor, because it is not a Hit. The majority of the playerbase prefer simply to not sit in dangerous puddles, so not a lot of emphasis is being put on Damaging Ailments to begin with. Which makes Armor a perfectly valid way to build your defenses.

This graph will show you the effectiveness of Armor a different values and against Physical and Non-Physical Hits https://lastepoch.tunklab.com/armor . We can clearly see there are diminishing returns. This means it will be easier for certain classes to stack Armor and harder for others. The good news is, it will provide a tangible % damage reduction even if the total Armor value you have is low.

Classes that excel at stacking Armor: Forgeguard, Druid (ridiculous synergy, just ask Perry the Pig!)

Classes that can still benefit greatly from Armor: Paladin, Shaman, Beast Master

Classes that can use Armor as an extra layer of defense: Rogue (Shift + Shurikens offers some 24% reduction from Armor for Physical Hits and around 18% for non-Physical Hits), Mage, Spellblade

Do not forget the Spirits of Fire and Age of Winter Blessing if you pursue Armor as a main defense. For those skills that are Channeled, the best improvement comes from the Spirits of Fire Blessing.

---

Ward
Not in a great spot, but meet our Energy Shield, folks. Ward, just like Endurance, is a two part mechanic. You can gain Ward, but you also lose it at a steady pace. For that, you must invest in Ward Retention. This will slow down the loss of Ward until it plateaus around a balanced point: your passive Ward generation equals your Ward loss, so the number is stable.

Ward is NOT protected by Endurance! It is also a bit different than basic HP, since once it is gone you don't have a lot of tools to get large numbers back up again (Flame Ward is an exception, it can provide huge Ward values on activation). With HP, you can also benefit from leech as it directly replenishes your main defensive. For Ward, we do not have the luxury. In fact, many builds have to sacrifice extra affixes (such as % of Potions converted to Ward) to balance out the effects. With some niche exceptions, Ward on top of Life is meh, and Ward gained from Life is a more expensive investment than currently acceptable, at least to me.

You can calculate your stable Ward here: https://lastepoch.tunklab.com/ward Remember to factor in the Ward Retention from Intelligence (4% per point of Intelligence)

Now, as for building it as a layer of defense, you need to consider the following:

Passive ward generation. This can be completely passive (such as Bloodrust Aegis, an off-hand that generates up to 40 ward per second), passive trees, skill nodes, or conditional (such as Idols with % chance to gain 30 ward when hit). You must also invest in Ward Retention. A good rule of thumb for Ward Retention would be over 200% value, but it depends on specific builds and gear. Some classes get some nice Ward boosts and fight to keep it high (such as the Spriggan from from Druid or Spellblade) or can generate a steady income of Ward (such as Sorceror).

Classes that excel at stacking Ward: Mage (any tree), Druid (again Perry, thanks!)

Classes that can still benefit greatly from Ward: any class that can farm Julra 4 and gets Vessel of Strife. This Unique Relic will get you up to 66% of Health regeneration as Ward generation (for every 100 life regen you get 66 Ward generation per second). Most classes have some small benefits to Ward generation or retention, but there was little support before this Unique. Now you can finally make that Ward Rogue build that was so close, but so far.

Now I know that I was quite quick with Ward, and I did not cover all of the passives/items, but compared to the other defensive layers, Ward is decently well represented and it would have implied a much longer post. As such, feel free to PM me if you have specific questions or maybe there are some tricks you need to be able to push further on your Ward build.

% Damage Reduction versus More Damage Reduction
When it comes to Defensives, linear % reduction is better than more damage reduction. Allow me to show you.

Scenario 1. A mob hits us for 1000 Physical Damage. I have a source of 20% Less damage and another source of 20% Less damage. Lets assume no other defenses, no Armor, no resists, nothing.

I will get hit with 1000 x 80% x 80% = 640 total damage taken.

Scenario 2. A mob hits us for 1000 Physical Damage. I have a source of 20% Reduced damage and another source of 20% Reduced damage. Like in Scenario 1, we assume no other defenses, no Armor, no resists, nothing.

I will get hit with 1000 - 200 - 200 = 600 total damage taken.

Now that we got that out of the way, % Damage Reduction is a great, safe way to dramatically improve survivability. It comes in the form of Passives (Armor Clad from Sentry, -10% Damage taken, Ursine Strength from Primalist, -16% Damage taken, both from nearby enemies), temporary buffs (Boar Heart in Beastmaster, -15% damage taken after being melee hit, can be upgraded to -30% with Porcine Constitution and Prefixes + Idols for Aspect of the Boar effect, a % increase in the damage reduction) or even a conditional requirement (25% less damage taken while moving from Evasion, in the Rogue tree; not as good as linear %, since it is a less modifier, but every bit counts!).

The other major source are Unique items. Since there aren't many of them, I will just list them here:

-Ravenous Void (The Last Ruin from Elder Gaspar, Very Rare OR Ending the Storm, EXTREMELY RARE)

-Wings of Argentus (The Stolen Lance final boss, Rare)

-Bastion (The Black Sun, Very Rare)

-Lessons of the Metropolis (Spirits of Fire, Common): 5% less damage taken while moving, it ain't much but being a Common Unique, you should see +2 Legendary Potential sometimes in this life time. The Hybrid Health on Boots can make up for the lack of other stats quite well!

I would also be amiss to forget another item with great potential, Aurora's Time Glass. Once attack and reaching 30% life, it will bring you back to full life, the missing life will be turned to Ward, you will gain Haste (30% movement speed) and all nearby enemies will be slowed. 20 second CD cheat death. Tyty, please don't abuse it!

As an example of layering defense, and as a way to introduce to you the Effective Health Pool calculator that Tunk graciously built for us, let me leave you with an example of defensive layers for my Blade dancer:

https://lastepoch.tunklab.com/ehp?p=100_2000_0_780_75_0_100_1900_100_60_240

This will greatly help you in finding out and perhaps fixing weaknesses your build might have.

Hatstick
2024-03-07, 11:37:49
Hardcore spielt hier keiner, oder?

MiamiNice
2024-03-07, 13:24:50
Achill hat glaub Hardcore gespielt, bis er starb :biggrin:

clockwork
2024-03-07, 14:07:34
Ich habe gestern auch die ersten Online Chars erstellt nach dem ich bisher offline Warlock bis 90 gespielt habe.


Mein erster war ein Primalist, Schamane. Da hatte ich dauernd so einen super nervigen Bug bei dem ich beim Totem setzen durch die Welt gefallen bin. Hier bin ich Level 20 und das ist da schon 5x passiert. Da hilft nur auslogen, WP gab dann immer LE-61.

Naja egal. Ich habe dann auf Mage/Sorcerer gewechselt.

sven2.0
2024-03-07, 14:33:42
Hatte den Bug das der Progress einer kompletten Session verloren ging obwohl Spiel ganz normal beendet.
Und das man Lagon im Monolith als Boss nochmal trifft ist auch schwach
Level 75 Void Knight, aber langsam wirds zäh. Ohne Ward bin ich dann doch zu sehr Glasscanon

MiamiNice
2024-03-07, 14:52:37
Spielt man als Nahkämpfer mit Ward? Ich hätte ich gedacht ihr macht was mit Armor, Block und Endurance?

Hatstick
2024-03-07, 14:57:06
Ward Abuse ist langweilig und aktuell komplett broken. :P :wink:

PS: Hoffentlich balancen die das möglichst zügig.^^

MiamiNice
2024-03-07, 15:00:13
Muss man imo schon differenzieren. Nicht das System ist broken, ganz im Gegenteil. Die Möglichekiten Ward zu generieren sind broken as hell :)

sven2.0
2024-03-07, 15:47:09
Ich muss halt peinlichst darauf achten meine Buffs zu stacken und dabei Mana managen, sonst hauen mich schwerere Attacken direkt aus den Socken :D

M3NSCH
2024-03-07, 22:03:37
Bockt schon noch aber ständig nur noch Monolithen? Gähn. Reicht auch irgendwann. Und so prall ist das crafting system auch nicht. Bisher hab ich es nur aus Langeweile genutzt und nicht weil ich es brauchte Naja, vielleicht wird das noch av lvl 90 +

Tidus
2024-03-08, 07:36:17
Bockt schon noch aber ständig nur noch Monolithen? Gähn. Reicht auch irgendwann. Und so prall ist das crafting system auch nicht. Bisher hab ich es nur aus Langeweile genutzt und nicht weil ich es brauchte Naja, vielleicht wird das noch av lvl 90 +

Was das crafting System angeht, machst du dann definitiv was falsch.

Und zum Endgame: Ist doch ARPGs anfangs immer so. In Diablo zB. bist du auch nur Rifts (D3) gelaufen.

Das Schlachthaus gabs in D4 auch nicht von Anfang an und ist totaler Müll... da kannste im Prinzip auch nur immer höhere Instanzen laufen.

Ich denke mal, dass es bei Last Epoch in den künftigen Seasons auch mehr Content geben wird.

Erstmal muss ich noch 100 werden... die letzten Level ziehen sich seeeeeehr. :biggrin:

MiamiNice
2024-03-08, 10:11:20
Wie ich keine Lust auf das Wochende habe, da kann ich nämlich nicht spielen ;D

Asaraki
2024-03-08, 10:44:58
Wie ich keine Lust auf das Wochende habe, da kann ich nämlich nicht spielen ;D

Trololol :D musst du dein inneres Kind bisschen züchtigen :D

Gibt’s eigentlich irgendwas im bazaar was must have für twinks wäre?

sven2.0
2024-03-08, 11:00:20
Die Monolithen sind schon okay, Content hat man mit den zig möglichen Builds genug. Von einer Klasse kann man ja theoretisch bis zu 5+ Endgamebuilds erstellen, und dank der Twinks ist das auch recht kurzweilig und motivierend. Void Knight auf Lvl. 80 beiseite gelegt und mache jetzt nen Beastmaster.

MiamiNice
2024-03-08, 11:12:52
Trololol :D musst du dein inneres Kind bisschen züchtigen :D

Gibt’s eigentlich irgendwas im bazaar was must have für twinks wäre?


Ist das eine Frage? :biggrin:
LE ist das Twinkgame überhaupt. Uniques mit LP erhöhen die Stufenanforderungen nicht, wenn die LP nutzt werden. D.h. Du kannst jedwedes Unique mit einem T7 und 3 T5 Stats bestücken und Deinem kleinem in die Hand geben. Der bringer für kleine Magie Chars ist die Alchemist Laddle, die geht ab Lv1. Mit LP3 oder 4 und dicken Stats drin, kannst die ersten 20 Level schon mal skippen. Mit 17 kann man die Mad Alchemist Laddle in die Hand nehmen, die kostet mit 3LP auch nur nen Apple und nen Egg. Da gibt es zahllose weitere Dinge im Bereich Rüstung, Off Hand, Schuck und Co. Geil sind z.b. auch die Unique Ringe die Movement Speed und Leben geben ab Lv.1. Usw. Usf.

Es fühlt sich in keinem Game dieser Art besser an einen Twink zu overpowern.

Asaraki
2024-03-08, 11:23:40
Thanks! Geh ich mal shoppen heute :D

MiamiNice
2024-03-08, 12:41:19
Langsam wachen die Leute auf, die CoF so in den Himmel gelobt haben :biggrin:

Hi! I am playing Last Epoch offline and I love the Circle of Fortune for uniques. But after talking to some people and asking them how they got their almost perfect exalted items they just answered “I bought it from the market!” and I felt heavily disadvantaged.

Let’s see an example: my minion Necro needs an exalted opal ring with “+% minion damage”. So what I am going to do is to roll through prophecies (as long as I have enough favor) and pick all exalted ring prophecies. This alone can be quite frustrating because rerolling and accepting matching prophecies can take insane amounts of favor. Alright, now I’m going to fulfill all the prophecies and I check my rewards.
First: Is any of the rewards an opal ring?
Second: If yes, does any of those rings have the affix on it that I want?
Third: If yes, is my wanted affix exalted or another one?

You can imagine how often you have to fulfill prophecies to get ONE exalted ring that you want.

My suggestion: similar to the already existing lenses please give us an option to increase the drop rate for a specific item (“opal ring”) or a specific affix/suffix (“+% minion damage”) based on faction rank so the hunting for exalted items is a little less frustrating.

I know this is a loot and luck game but compared to online players that joined the merchants it is just a really bad deal for offline players or players who joined the Circle of Fortune.

I also am having issues - farming for “Unique bows” just isn’t specific enough, it is taking me 10 or so prophecies to get a single copy of the one I am looking for(but that is with low rolls, when I NEED a high roll), I desperatly need the ability to farm for a VERY SPECIFIC legendary.

Even if it costed 20 times as much favor as a normal prophecy to do a “forced prophecy” where you specifically select the one you want yourself, I would like it, in fact it could cost even more than that for certain chase uniques and I would not take issue.

Remember that people can buy Omnis, so MG players can just farm gold and sell high tier exalt/uniques to gradually make enough gold to get an Omnis - something a CoF player CANNOT do, not even for 100 gigajillion favor.

There’s no way to balance gold costs in this game if some players can sell an item for max 500 gold (genereller Unique Verkaufspreis beim NPC Händler (by Miami)) and others can sell them for 100.000s or even more.

There’s no way you can make a balanced economy based around a single currency in this state and the game plain fails in allowing SSF players like they are not missing out for not going trade. Any gold price that would be reasonable for CoF players will always be negligible for MG players.

Please fix, one of the mayor selling points of this game for me was that I didn’t feel like I needed to go trade but that is quickly becoming the opposite…

Drexel
2024-03-08, 12:47:29
Wie so vieles in dem Game Bedarf es evtl noch etwas Feinschliff und weitere Iterationen...

Zak
2024-03-08, 14:18:25
Bin auch gerade in der Situation. Brauche gute exalted Items, um meine Legendaries zu bauen... und das dauert ewig (in CoF). Da spiele ich lieber Twinks hoch.

Auf der anderen Seite... wenn ich für perfekte Items einfach in einen Shop gehe und alles kaufe, was ich brauche, wo ist da der Adrenalin-Kick?

Haufen
2024-03-08, 14:23:04
[...]LE ist das Twinkgame überhaupt. Uniques mit LP erhöhen die Stufenanforderungen nicht, wenn die LP nutzt werden. D.h. Du kannst jedwedes Unique mit einem T7 und 3 T5 Stats bestücken und Deinem kleinem in die Hand geben. [...]
LP=Legendary Potential, ok, habe ich gegoogelt, aber was macht ein Item mit LP ggü. einem Item ohne LP besser? Oder eines mit hoher vs. niedriger LP?
Das Konzept verstehe ich nicht.

Nachtrag: Hmm, oder sind das schlicht "Sockelplätze", um Fähigkeiten zu "sockeln", die man irgendwoher bekommt?!

MiamiNice
2024-03-08, 14:42:37
Du könntest entweder im ingame Guide nach legendären Items suchen oder das hier lesen:

https://maxroll.gg/last-epoch/resources/legendary-items-crafting-guide

Haufen
2024-03-08, 15:28:04
Ok, danke, also man verschmilzt sozusagen ein Unique mit einem Excalted-Item zu einem Legendary. Das Legendary Potential (1-4) bestimmt, wie viele der Eigenschaften vom Excalted-Item auf das Unique transferiert werden. Der Zufall bestimmt, welche das sind, wenn ein Excalted-Item mehr Fähigkeiten hat als das Unique LPs.

Gut, jetzt muss ich noch das mit dem Forging Potential ergründen.

MiamiNice
2024-03-08, 15:44:55
Ok, danke, also man verschmilzt sozusagen ein Unique mit einem Excalted-Item zu einem Legendary. Das Legendary Potential (1-4) bestimmt, wie viele der Eigenschaften vom Excalted-Item auf das Unique transferiert werden. Der Zufall bestimmt, welche das sind, wenn ein Excalted-Item mehr Fähigkeiten hat als das Unique LPs.

:up:

Gut, jetzt muss ich noch das mit dem Forging Potential ergründen.

Ist quasi das selbe, nur das hier selbst gecraftet wird (F in Game drücken, überall möglich). Du kannst so lange an dem Item rumdoktoren bis das Forging Potential verbraucht ist, danach geht nichts mehr.

Oder um es anders zu formulieren:
Du kannst alle Modifier eines Items (ausser Uniques) bis zu Tier 5 upgraden/umtauschen what ever. Das passiert alles unter F und verbraucht Forging Potential. Das ist quasi das klassische Crafing welches es in jedem SPiel dieser Art gibt.

y33H@
2024-03-08, 17:14:48
Lagon im ersten Anlauf mit LVL63 :freak:

87425

M3NSCH
2024-03-08, 20:28:19
Lagon im ersten Anlauf mit LVL63 :freak:

87425

Der ist ja nun auch wirklich easy mit bogen Speer whatever....einfach Treppe runter und gut ist...

MiamiNice
2024-03-08, 20:57:06
Die Ranken wurden entfernt, war wohl zu schwer…

[dzp]Viper
2024-03-11, 09:28:42
Das ist ein sehr lustiger Build!

Renne mit 14 Minons rum :ulol:

/edit 15 Minions :D

https://i.postimg.cc/76sT8JQY/Clipboard01.jpg

MiamiNice
2024-03-11, 09:29:53
Wenn das alles Flammengespenster sind, top :up:
Falls nicht, solltest Du über Deine Idlos schauen und was ändern. Aber schöner Build, ich mag das auch sehr. Habe ich viel in der Beta gespielt.

sven2.0
2024-03-11, 09:54:29
Die Ranken wurden entfernt, war wohl zu schwer…

Verstehe ich nicht, der hat nur 2 Mechaniken denen man ausweichen muss.. da hatte ich mit Rahyeh viel mehr Probleme weil mein Char zu langsam war.

sun-man
2024-03-11, 10:03:21
Sagt mal? Ist die Story zu Ende? Ich hab diesen Boss (Namen entfallen. Cutszene -> Danach ne Art Klapperschlange mit 2 Phasen) erledigt. Danach kam nur der Hinweis auf einen Monolithen den ich machen sollte.

sven2.0
2024-03-11, 10:04:19
Sagt mal? Ist die Story zu Ende? Ich hab diesen Boss (Namen entfallen. Cutszene -> Danach ne Art Klapperschlange mit 2 Phasen) erledigt. Danach kam nur der Hinweis auf einen Monolithen den ich machen sollte.

Sind Cobras, und ja.. gibt in den Monolithen noch ein paar Storyparts

sun-man
2024-03-11, 10:07:10
Ich meinet auch Cobra ^^, nicht mein Tag. Danke :)

[dzp]Viper
2024-03-11, 10:28:47
Wenn das alles Flammengespenster sind, top :up:
Falls nicht, solltest Du über Deine Idlos schauen und was ändern. Aber schöner Build, ich mag das auch sehr. Habe ich viel in der Beta gespielt.
Das sind die Bogenskelette und die Mages. Dazu noch der Golem als Tank.
Beide voll auf Feuer geskillt.

Sterben tun sie nicht... Schaden machen sie auch mehr als genug.
Ich muss aber aufpassen, dass ich nicht selber sterbe. Ich bin schon arg fragil :ugly:

MiamiNice
2024-03-11, 11:24:51
Da gibt es eine schöne Geschichte mit Gespenstern. Du kannst mit einem Stab davon ca. 15 Stück haben. Über die Idols kannst Du steuern, dass Du nur Falmmengespenster spawnst. Die fluten dann das ganze Sichtfeld mit Feuerbällen in denen alles verbrennt. Dazu paar Skelette als Tanks. Das drückt so gewaltig :)

Gibt schon massiv spassige Builds mit dem Nekro. Leider ist der Nakro nicht auf PoE Niveau, da ist der noch ein Tick besser wenn es um die Quanität von Minons geht. Trotzdem macht der einen heiden Fun in LE.

jazzthing
2024-03-11, 12:39:46
Da gibt es eine schöne Geschichte mit Gespenstern. Du kannst mit einem Stab davon ca. 15 Stück haben. Über die Idols kannst Du steuern, dass Du nur Falmmengespenster spawnst. Die fluten dann das ganze Sichtfeld mit Feuerbällen in denen alles verbrennt. Dazu paar Skelette als Tanks. Das drückt so gewaltig :)

Gibt schon massiv spassige Builds mit dem Nekro. Leider ist der Nakro nicht auf PoE Niveau, da ist der noch ein Tick besser wenn es um die Quanität von
Minons geht. Trotzdem macht der einen heiden Fun in LE.

Den Build hab ich auch ne Weile gespielt bis ich Wraitslord Habour (https://www.lastepochtools.com/db/items/UAwNgLAzBCsQ) gefunden habe. Umgeskillt und mein Wraithlord oneshotted die halbe Map. Bosse haben eine Lebenszeit von 5-10 Sekunden. Das ist derbe. Ich hab den Build von diesem Spieler (https://www.lastepochtools.com/profile/Chthonian/character/E-61) als Vorbild genommen.

MiamiNice
2024-03-11, 12:55:57
Das sieht auch nice aus, glaub den teste ich als 3. Char ;D

Danke :up:

sun-man
2024-03-12, 07:04:35
Puh, nur noch Monolithen, keine Abwechslung in der Story. Ich bin bei 40h Spielzeit bei "fast lustlos" angekommen.

Cowboy28
2024-03-12, 07:56:29
Puh, nur noch Monolithen, keine Abwechslung in der Story. Ich bin bei 40h Spielzeit bei "fast lustlos" angekommen.

Die Story ist, genau wie in jedem H&S, nur Beiwerk. Spiele gerade den ersten Twink hoch, und lese erstmals alle Story-Dialoge wirklich durch.

Das ist absolutes 08/15, das einzige was cool gemacht ist, sind diese Zeitsprünge, und wie die sich auf die Welt auswirken (optisch und von den Orten her).

Wenn es Dir langweilig wird: Neuen Build ausdenken / im Netz besorgen, und Twink hoch zocken. :smile: Geht um Builds und Items, nicht um Story.

Colin MacLaren
2024-03-12, 08:39:43
Wie ist das Spiel generell so? Ich möchte mit möglichst hoher Laufgeschwindigkeit durch die Gegend wuseln und habe gerne mehr als 1-2 aktive Skills wie noch zu D2-Zeiten. Also sowas wie eine richtige Rotation wie in Lost Ark, nur ohne sinnlose Hardcore-Gatcha. Ist da Lost Ark etwas für mich?

MiamiNice
2024-03-12, 13:24:54
Wenn man D2 und Lost Ark in einem Satz nennt, befürchte ich eher nicht. Die beiden Spiele haben gar nichts miteinander gemeinsam. Nicht einmal das Genre. Oder die Zielgruppe, oder oder oder. LE ist was ganz anderes, eher wie PoE.

sven2.0
2024-03-12, 13:45:40
Puh, nur noch Monolithen, keine Abwechslung in der Story. Ich bin bei 40h Spielzeit bei "fast lustlos" angekommen.

Hö? Frage mich gerade was du erwartet hast?

sun-man
2024-03-12, 17:07:07
Hö? Frage mich gerade was du erwartet hast?
Zumindest nicht so ein stupides immergleiches Monolithengeklatsche. Die sehen, gefühlt, ach 5 mal auch immergleich aus. Das doe Kampagne so mir nichts dirnichts einfach bei der Cobratante ??zu Ende?? ist, fand ich seltsam öde. Wozu hab ich das denn gespielt? Und "Ja", vielleicht hab ich irgendwie mehr Fleisch am Singleplayer erwartet

rade0n
2024-03-12, 20:34:15
Zumindest nicht so ein stupides immergleiches Monolithengeklatsche. Die sehen, gefühlt, ach 5 mal auch immergleich aus. Das doe Kampagne so mir nichts dirnichts einfach bei der Cobratante ??zu Ende?? ist, fand ich seltsam öde. Wozu hab ich das denn gespielt? Und "Ja", vielleicht hab ich irgendwie mehr Fleisch am Singleplayer erwartet
So ein wuchtiger Endgegner wäre schon schön gewesen, als ich zum letzten Mal gespielt hab war bei Lagon Schluss, der nächste bzw. aktuell letzte ist irgendwie unterwältigender. Ansonsten hatte ich wohl Glück bei der 5 Minuten Guide Wahl - Volatile Zombies geht schon gut ab, konnte ohne besonders tollen Gear mit Level 70 85er Monolithen machen - mal sehen wie es nun weiter geht bzw. was da im Endgame das "Cap" ist - besondere Bosse wie Sirus, den Shaper o.ä. gibt es nicht, oder?

Asaraki
2024-03-12, 23:10:13
Das Game könnte die ganzen endgame Mechaniken besser erklären. Auf der anderen Seite ist es für mich genau deswegen perfekt.

Figure it out, bitch ist genau mein Stil :D

Davon abgesehen, sich nach 40h über langweile zu beschweren ist auch nicht super nice. Kein schlechter Gegenwert

sun-man
2024-03-13, 06:42:49
Ist halt Ansichtssache. Die Kampagne selber ist ja nun wirklich witzlos kurz und endet wie ein zu früher Orgasmus mit einem "Feddisch"...... Im Gegensatz dazu bekommst Du eine Map vor die Nase geknallt, die mehr verspricht, als drin ist. Das soll keine Generalkritik sein, bis dahin ist auf auch alles fein. Dieses Zeitgeswitche kommt zumindest bei mir nicht an, ist aber mein Problem ;)

Colin MacLaren
2024-03-13, 07:05:09
Wenn man D2 und Lost Ark in einem Satz nennt, befürchte ich eher nicht. Die beiden Spiele haben gar nichts miteinander gemeinsam. Nicht einmal das Genre. Oder die Zielgruppe, oder oder oder. LE ist was ganz anderes, eher wie PoE.

Kannst Du das mal näher ausführen? Der Unterschied dazwischen einem PoE und einem Diablo ist für mich, dass PoE eine wesentlich komplexere Charakternentwicklung und Buildgestaltung hat. Ansonsten sind das beides ARPGs. Komplexe Builds sind sicher nichts, was mich abschreckt, das letzte große Game, das ich durchgezockt habe, war Pathfinder Wrath of the Righteous.

sven2.0
2024-03-13, 08:43:40
Ist halt Ansichtssache. Die Kampagne selber ist ja nun wirklich witzlos kurz

Na Gottseidank, man muss sie ja theoretisch mit jedem Char neu spielen. Hab mich schon beim ersten mal uninteressiert durchgeklickt, dass das Endgame (in dem Fall die Monolithen) im Fokus stehen wird war ja klar. Ist halt wie die Rifts in Diablo, hier gibts die interessanten Drops, hier ist die Herausforderung wie weit man den Char pushen kann.

sun-man
2024-03-13, 09:21:11
Auch Ok. Jeder wie er mag. Die Herausforderung liegt woanders, ganz klar.
Da sind Kartengebiete aufwändig gezeichnet, in denen ist nichts, über den ganzen Bildschirm schlicht nichts. Egal in welcher Zeitlinie man kann nicht "hin" und irgendwas erledigen. Jaja, dazu gibts dann Monolithen und Dungeons.

Lurelein
2024-03-13, 09:58:16
Zumindest nicht so ein stupides immergleiches Monolithengeklatsche. Die sehen, gefühlt, ach 5 mal auch immergleich aus. Das doe Kampagne so mir nichts dirnichts einfach bei der Cobratante ??zu Ende?? ist, fand ich seltsam öde. Wozu hab ich das denn gespielt? Und "Ja", vielleicht hab ich irgendwie mehr Fleisch am Singleplayer erwartet

Ist halt ein indie Game mit kleinem Team und dazu noch Anfänger, was man ja auch überall sieht. PoE wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die Release Version war absolut grottig.

Mit der Zeit kann sich LE sehr gut entwickeln, die Grundlagen sind gelegt.

Bei mir ist aber auch erstmal die Luft raus nach 3 Chars und knapp 70-80 Stunden. Ist aber auch nicht schlimm, bei dem Preis habe ich genug bekommen. Jetzt heißt es warten auf S4 und Grim Dawn Addon für mehr H&S Action :D
LE werde ich wieder zur nächsten Season reinschauen.

MiamiNice
2024-03-13, 10:58:01
Kannst Du das mal näher ausführen? Der Unterschied dazwischen einem PoE und einem Diablo ist für mich, dass PoE eine wesentlich komplexere Charakternentwicklung und Buildgestaltung hat. Ansonsten sind das beides ARPGs. Komplexe Builds sind sicher nichts, was mich abschreckt, das letzte große Game, das ich durchgezockt habe, war Pathfinder Wrath of the Righteous.

Wo soll ich da anfangen? Du hast D2 genannt, also den besten Teil der gesamten Diablo Reihe. Das zeichnete sich durch eine, aus heutiger Sicht, mittelmäßige Charakterentwicklung aus. Man konnte schon noch eine Menge selber skillen, aber halt nicht so viel wie in PoE oder Last Epoch. Aber halt mehr als in D3 und weitaus mehr als in D4. Von der Item Progression war D2 ein reines Item Hack & Slay. Miese Dropchancen, Items nur bei speziellen Bossen, viele Items müssen über Monate gefarmt werden. Mit den Runenwörtern und den den skillbaren Gefährten aus Akt2 hat das Spiel zusätzlich an Tiefe gewonnen. Die Story war top, das Feeling war top. Ein perfektes Hack und Slay seiner Zeit an welchem man heute noch Spiele in dem Genre misst. Nicht umsonst bekam das Spiel ein Remake in Form von Diablo 2 Resurrection.

Lost Ark ist ein Gacha Game. Jedweder Fortschritt ist hinter einem Gamble versteckt den man gegen Geld abmindern kann. Es ist darauf ausgelegt zu flexen in den Citys, damit andere Mitspieler neidisch auf Gear und Optik werden und zum Kauf animiert werden. Es gibt Gruppendungeons mit MMORPG Taktiken, die die meisten Spieler nicht schaffen. Deswegen gibt es in Lost Ark ein hartes Gefälle zwischen den Spielern, was Skill angeht. Lost Ark hat Raids, Lost Ark hat keine seltenen Items zum finden. Alles Gear wird durch Gacha Funktionen hoch gecraftet. Lost Ark ist kein Hack & Slay, Lost Ark ist ein Action MMORPG mit starken Gacha Mechaniken. Alles innerhalb von Lost Ark ist dazu gemacht, den Player zu einer Geldausgabe zu drängen. Dazu zählen auch ganz klar die Begrenzungen für den Char. Man kann jede Aktivität nur begrenzt oft machen in Lost Ark, deswegen spielen quasi alle mit um 20 Chars, damit der Mainchar halbwegs flott vorran kommt. Und das natürlich zusätzlich zur regelmäßigen Geldausgabe für Splitter und Co.

Beide Spiele sind absolut nicht identisch, ganz anderers Genre. Wenn man die beiden Spiele vergleicht, ist man wahrscheinlich eher ein ARPG Spieler, als ein Hack & Slay Spieler. Last Epoch ist ein alte Schule Hack & Slay. Es geht hier ausschließlich um Items, Builds und farmen farmen farmen. Keine Story, kein groß online, keine Raids, keine dicken Dungeons, kaum Party Play, generell kaum Sozial Kram. Hier gibt es weniger Dinge zum archiven (wie in Lost Ark z.b. die Inseln), in Last Epoch gibt es einzig und alleine den (endlosen) Grind nach Items.

[dzp]Viper
2024-03-13, 11:02:08
Was Miami schreibt ist richtig.
Lost Ark ist viel mehr ein Action-MMO aus der Sicht eines Standard-Hack&Slay kombiniert mit Hack&Slay Gameplay.

Ice-Kraem
2024-03-13, 12:43:42
Was zur Hölle ist ein Gacha Game?

MiamiNice
2024-03-13, 12:51:42
Das hättest Du auch googlen können :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gacha-Spiel

Das ist nichts anderes als Glücksspiel innerhalb von Computerspielen. Noch deutlich härter als Lootboxen. Bei Lost Ark ist jedewede Mechanik die einen Spieler weiter bringt hinter Gacha Mechaniken verschachtelt. Du spielst quasi gegen die Bank und rettest Dich mit Echtgeld. Nur das es hier keine monetären Gewinne gibt, sondern digitalen Kram. Deswegen ist es legal, weil kein Geld ausgezahlt wird. Obwohl es schlimmer zugeht als im Kasino und auch hunderte von € pro Spieler über den Tisch gehen. Diese Spiele behindern idR. massiv Deinen Fortschritt um Dich länger im Spiel zu halten. Je länger Du spielst, desto höher die Chance das Du noch einmal Echtgeld investierst. Diese SPiele nutzen aktiv FOMO (https://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_missing_out) aus.

Ice-Kraem
2024-03-13, 12:54:20
Wollte mit dir "reden" :)

sun-man
2024-03-13, 18:51:33
Nach dem gerade erschienen Patch stehen bei mir in den Monolithen "tote" Gegner einfach so rum. Einfrieren als Effekt wird auch nicht mehr weiß eingefärbt. Update: Und mein Wolf macht den Statisten und "rennt" ohne Beinbewegung hinter mir her.

Ein Kampflog gibts nicht zufällig doch irgendwo? Ich nicht mehr schnell genug zu erahnen was die Icons der Elitegegner mir anzeigen an Anfälligkeiten oder austeilendem Schaden.

Bild
Tot und Freeze, kein sichtbarer Kill mehr. Nicht alle, nur ~70%. Nervt da man bei zu vielen nicht mehr unterscheiden kann.

Drexel
2024-03-14, 08:03:43
Gestern nochmal den Circle of Fortune verstanden etwas besser zu nutzen. Meine Boots die ich bisher nur 2 oder 3 Mal überhaupt gefunden habe, natürlich ohne LP, habe ich gestern Minimum 10 Mal gedropt bekommen, immerhin ein paar Mal auch mit LP1.

Colin MacLaren
2024-03-14, 09:58:03
Wo soll ich da anfangen? Du hast D2 genannt, also den besten Teil der gesamten Diablo Reihe. Das zeichnete sich durch eine, aus heutiger Sicht, mittelmäßige Charakterentwicklung aus. Man konnte schon noch eine Menge selber skillen, aber halt nicht so viel wie in PoE oder Last Epoch. Aber halt mehr als in D3 und weitaus mehr als in D4. Von der Item Progression war D2 ein reines Item Hack & Slay. Miese Dropchancen, Items nur bei speziellen Bossen, viele Items müssen über Monate gefarmt werden. Mit den Runenwörtern und den den skillbaren Gefährten aus Akt2 hat das Spiel zusätzlich an Tiefe gewonnen. Die Story war top, das Feeling war top. Ein perfektes Hack und Slay seiner Zeit an welchem man heute noch Spiele in dem Genre misst. Nicht umsonst bekam das Spiel ein Remake in Form von Diablo 2 Resurrection.

Lost Ark ist ein Gacha Game. Jedweder Fortschritt ist hinter einem Gamble versteckt den man gegen Geld abmindern kann. Es ist darauf ausgelegt zu flexen in den Citys, damit andere Mitspieler neidisch auf Gear und Optik werden und zum Kauf animiert werden. Es gibt Gruppendungeons mit MMORPG Taktiken, die die meisten Spieler nicht schaffen. Deswegen gibt es in Lost Ark ein hartes Gefälle zwischen den Spielern, was Skill angeht. Lost Ark hat Raids, Lost Ark hat keine seltenen Items zum finden. Alles Gear wird durch Gacha Funktionen hoch gecraftet. Lost Ark ist kein Hack & Slay, Lost Ark ist ein Action MMORPG mit starken Gacha Mechaniken. Alles innerhalb von Lost Ark ist dazu gemacht, den Player zu einer Geldausgabe zu drängen. Dazu zählen auch ganz klar die Begrenzungen für den Char. Man kann jede Aktivität nur begrenzt oft machen in Lost Ark, deswegen spielen quasi alle mit um 20 Chars, damit der Mainchar halbwegs flott vorran kommt. Und das natürlich zusätzlich zur regelmäßigen Geldausgabe für Splitter und Co.

Beide Spiele sind absolut nicht identisch, ganz anderers Genre. Wenn man die beiden Spiele vergleicht, ist man wahrscheinlich eher ein ARPG Spieler, als ein Hack & Slay Spieler. Last Epoch ist ein alte Schule Hack & Slay. Es geht hier ausschließlich um Items, Builds und farmen farmen farmen. Keine Story, kein groß online, keine Raids, keine dicken Dungeons, kaum Party Play, generell kaum Sozial Kram. Hier gibt es weniger Dinge zum archiven (wie in Lost Ark z.b. die Inseln), in Last Epoch gibt es einzig und alleine den (endlosen) Grind nach Items.

Danke für Deine Ausführungen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Denn das, was Du da schreibst, war mir vorher klar.

Für mich sind das alles Spiele, wo ich aus der Iso-Perspektive Monster totklicke. Der grundsätzliche Gameplay-Loop ist also der Gleiche, nur die Progression ist anders. Ich persönlich(!) spiele sowas aller Jubeljahre mal gern, werde aber auch schnell angeödet. Ich habe Diablo 2 sehr gern gespielt - einmal in normal durch. Danach wird es öde, teilweise schon eher. In Titan Quest habe ich mich durch Ragnarök nur noch gequält, danach war die Luft raus. Das Gleiche galt für das AddOn in Grim Dawn. Ich glaube das Weiteste, was ich je geschafft habe, war Akt 3 in D2 Nightmare. Auf einer kleinen Wochenend-LAN haben wir mal wieder D2 Ressurrected ausgepackt. Tja, da laufe ich halt mit, setzte eine Falle und schaue zu, wie alles umfällt. Kann man mal für einen weinschwangeren Abend machen, ich habe aber nie verstanden, wie meine Kumpels Spaß daran hatten, als Teenies fürs WE ihre BigTower und Röhrenmonitore herumzufahren, um sich dann zusammenzusetzen und von Freitag Nacht bis Sonntag Abend ununterbrochen Mephi-Runs zu machen. Ich hatte in der Zeit Everquest 2 gespielt. Da gab es vor der vercasualisierung auch viel Grind, aber wenigstens hatte ich 30 Skills zu managen.

Ich möchte gern einmal die Story durchspielen und habe daher gern ein schnelles Gameplay mit möglichst mehr als zwei aktiven Skills, also eher eine Rotation, wo man auch mal CoolDowns managen oder debuffen muss. Ist Last Epoch da eine gute Idee oder eher nicht?

Zak
2024-03-14, 10:15:28
Du hast maximal fünf Skills auf der Leiste. Mehr ist nicht drin. Ist also nicht so, wie in z.B. Grim Dawn, wo man sich gleich mehrere Leisten mit Skills zupflastern kann. Die Skill-Rotation ist in LE immer relativ simpel. Spaß macht es (mir) trotzdem, da es unglaublich viele Synergien zwischen den Skills gibt... auch solchen, die man gar nicht in der Leiste hat.

Asaraki
2024-03-14, 10:24:58
Würde sagen ist Nix für dich. Schon sehr stumpfes Monstertöten :D
Aber ein sehr gutes stumpf :D

MiamiNice
2024-03-14, 11:15:07
Ich würde auch eher zu nein tendieren.

clockwork
2024-03-14, 22:52:16
Ist halt Ansichtssache. Die Kampagne selber ist ja nun wirklich witzlos kurz und endet wie ein zu früher Orgasmus mit einem "Feddisch"...... Im Gegensatz dazu bekommst Du eine Map vor die Nase geknallt, die mehr verspricht, als drin ist. Das soll keine Generalkritik sein, bis dahin ist auf auch alles fein. Dieses Zeitgeswitche kommt zumindest bei mir nicht an, ist aber mein Problem ;)
Das kommt dir nicht nur so vor - die Kampagne endet so abrupt weil sie auch gar nicht fertig ist. Derzeit sind 9 von 12 Kapitel im Spiel. Den Rest haben die bis zu 1.0 Version nicht fertig bekommen oder nicht als Priorität angesehen.
Ich glaube die schreiben auch nirgendwo sichtbar, dass das gar nicht fertig ist.

Drexel
2024-03-20, 23:17:06
Recap der Launch Probleme:
https://forum.lastepoch.com/t/1-0-launch-retrospective/69374

Ganz interessant, wenn zu den eigenen Problemen am Launch Day auch noch die des Providers dazukommen. :D

sven2.0
2024-03-21, 20:12:32
Nach einer längeren Pause spiel ich gerade weiter aber hänge im 85er Monolithen fest. Time stability ist auf über 500 und ich kann trotzdem nicht die 2. und 3. Questreihe auswählen.. überseh ich da was?

https://i.imgur.com/Co8kalo.png

[dzp]Viper
2024-03-21, 20:20:59
Ja du musst das erste Abschließen damit die weiteren freigeschaltet werden. Du hast die erste Questreihe noch nicht abgeschlossen... (links am Rand.. )

sven2.0
2024-03-21, 20:32:38
lustig. ich hab das erste 3x erledigt.. jetzt erst hat es funktioniert. Online Modus ist immer noch buggy as hell

Schnitzl
2024-03-22, 14:40:18
so, hab jetzt auch mal angefangen .. aber erst bis Level5 :freak:
holt mich bisher nicht so ab wie D2R, mal sehn wie es weitergeht.
Skills sehe ich aber jetzt schon besser als D2 :up:
Was gleich auffällt ist, dass es sehr genügsam ist was HW angeht: CPU-Last sehr niedrig und GPU erreicht gerade mal 50%
Spiele erstmal Offline Char aussuchen :cool:

MiamiNice
2024-03-22, 14:52:22
Nimm mal den Drexel mit oder einen Hexenmeister. Der zeigt Dir dann schon die FPS Drops :biggrin:

sven2.0
2024-03-22, 15:14:17
Jo Level 95 und Corruption 220 und die FPS brechen gern mal ein wenn der komplette screen voll mit Effekten ist.

Schnitzl
2024-03-22, 19:06:47
Nimm mal den Drexel mit oder einen Hexenmeister. Der zeigt Dir dann schon die FPS Drops :biggrin:
na dann hab ich ja mit dem richtigem angefangen :D
spielt sich aber am Anfang recht zäh fand ich

M3NSCH
2024-03-22, 19:47:45
na dann hab ich ja mit dem richtigem angefangen :D
spielt sich aber am Anfang recht zäh fand ich

Wenn du das zäh findest dann gute Nacht ab lvl 85 ish .....
Aber bei nem offline character kannst ja easy den move und attack Speed vervielfachen, geht dann ganz fix das ganze

Drexel
2024-03-22, 21:19:26
Ja im Multiplayer mit mehreren Effekt lästigen Builds sacken die FPS gerne ab. :D

Schnitzl
2024-03-22, 21:23:29
hehehe das glaube ich sofort

bin ich blind? Sehe keine Archer - Bogenschütze/in gibts aber schon?

Rush
2024-03-23, 02:15:57
https://i.postimg.cc/9X9Spztv/gfwgw.png

https://media1.tenor.com/m/rgegj1AOR1IAAAAC/awkward-black.gif

Drexel
2024-03-23, 08:36:05
:eek:

Das AH leidet wahrscheinlich genauso unter Inflation wie das D3 AH damals. Die Goldmenge im Game bleibt ja nicht stabil sondern wird immer mehr.

Muss auch mal wieder einloggen, aber seit meinem Wochenendausflug zock ich Fire Emblem Three Houses. ^^

Rush
2024-03-23, 11:28:55
:eek:

Das AH leidet wahrscheinlich genauso unter Inflation wie das D3 AH damals. Die Goldmenge im Game bleibt ja nicht stabil sondern wird immer mehr.

Muss auch mal wieder einloggen, aber seit meinem Wochenendausflug zock ich Fire Emblem Three Houses. ^^

Alles was gefragt ist, wird zu horrenden Preisen verkauft. Die Build Enabler mit 0LP bekommt man allerdings hinterhergeworfen.
Der Witz ist, dass ich unter Woche vermutlich ein Ähnliches Item für die Hälfte wieder kaufen könnte. Gerade zum Wochenende hin explodieren die Preise massiv.

Mein Problem sind aktuell aber die Drop Rates, die mir persönlich den Spielspaß rauben. Es dropped einfach zu wenig bis garnichts, was die ganze Situation zusätzlich anheizt.

Ja, kommt mal wieder ran. Es war die letzte Woche zu ruhig im Discord ^^

MiamiNice
2024-03-23, 11:49:24
Ist es noch zu früh oder hast Du da ein Teil für 1Mrd. + verkauft?

Rush
2024-03-23, 12:17:10
Ist es noch zu früh oder hast Du da ein Teil für 1Mrd. + verkauft?

Es ist die Zeit des Goldes. :cool:

Drexel
2024-03-23, 12:19:48
Ich schau ab und an mal in den Discord, aber dann ist da nie jemand und dann zock ich Fire Emblem :D

Es ist aber auch in jedem ARPG so, dass je näher Du ans BIS Niveau kommst, desto langsamer ist der Fortschritt, weil halt die Auswahl an guten Items durch Deine Ausstattung geringer wird. Mag sein, dass es in LE noch zu schnell passiert, aber die Diskussion gab es bei D4 genauso. Bin nur der Meinung, dass LP Chancen ein wenig angehoben werden sollten, die meisten Uniques ohne LP sind irgendwie schrott, 1-2 LP braucht man schon drauf und die müssen dann auch ja noch richtig verwertet werden.

Aber wir reden hier von der Vanilla Version, mal sehen was die Zukunft so bringt, ARPGs sind bei mir immer eine langfristige Investition, es wird immer mal wieder eine Season gespielt. Auch D4 werde ich irgendwann mit Sicherheit nochmal spielen. Je nachdem wie viel sie fürs Addon haben wollen. ^^

MiamiNice
2024-03-23, 12:27:20
Es ist die Zeit des Goldes. :cool:

Wenn es eine so hohe Inflation in dem Spiel gibt, dann ist die Season leider durch. Also mal zumindest für mich. Das heißt nicht anderes als das Hacks, Duping und/oder Bots am Werk sind.

sven2.0
2024-03-23, 12:39:47
Bin jetzt mit meinem Void Knight bei Lvl100 200Corruption und jetzt wird es zäh. Min-maxing wäre jetzt angesagt, aber das ist mir persönlich in dem Spiel zu fummelig mit den vielen Stats. Da hilft auch der Lootfilter nicht, bin da wahrscheinlich zu casual

Drexel
2024-03-23, 12:51:25
Spielst Du Warpath? Da brauchst Du nur bestimmte Stats, ich vermute das ist bei jedem Build so. HP, Armor, Stärke, Void/Melee Damage, Crit Chance (added Crit gibt es nur auf Waffe, bei Apathys Maw nur als Legendary, bevor Du das nicht hast, brauchst Du mit increased Crit gar nicht anfangen), Crit Damage und das wars im Groben und Ganzen. Void und Armor Shred, aber eher als nice to have.

sven2.0
2024-03-23, 13:11:46
Nein Smite Autobomber.. total OP, kann mich mit Level 85 einfach zu Bossen hinstellen und sie schmelzen. Eigentlich total langweilig :D
ich hab umgeskilled weil ich mit meinem Char davor nicht weiterkam, 90% meines Gears ist auf Melee Damage und jetzt muss ich auf Spell gehen.. mühseelig

ist ungefähr dieser Build (nur ungefähr)

FapBecl5kus

sun-man
2024-03-23, 15:20:48
Schurke/Bogenschütze.....mah ist das zäh. Ich finde kein brauchbares Gear und bin soooo angreifbar. Bin zwar erst Lvl 39, aber es gab nichts brauchbares auf dem Weg zu finden.

Drexel
2024-03-23, 15:41:34
Ich kann mir das nicht vorstellen, gerade beim Leveln täuscht man doch immer irgendwas aus. Und generell ist das Gear da auch nicht so wichtig, weil viel des Schadens auch erstmal aus dem Leveln der Skills kommt. Aber die Fernkämpfer sind evtl auch auch squishy weil sie... Fernkämpfer sind und Kontakt vermeiden sollen.

Seth
2024-03-23, 16:17:00
Und crafting nicht vergessen. Trägt man ein Item das noch forging potential hat, macht man was falsch

Drexel
2024-03-23, 16:23:37
Auch das wobei ich das beim Leveln auch nicht gemacht habe weil ich es da noch nicht gerafft habe und noch kein Bock hätte mich damit zu beschäftigen, ging ja auch so. :)

sun-man
2024-03-23, 17:05:27
Ich krieg kaum genug Kohle zusammen mehr als 5 Runen der Zerstörung dauerhaft zu haben. Zeug find ich kaum.

Rush
2024-03-23, 18:42:09
Ich krieg kaum genug Kohle zusammen mehr als 5 Runen der Zerstörung dauerhaft zu haben. Zeug find ich kaum.

Mach dich deswegen nicht verrückt. Später bekommt man genug von den Teilen und vor allem auch genug Shards.

sun-man
2024-03-23, 19:48:17
Ich tue mich beim Build schwer. Ich find nicht wirklich einen passenden "Workflow". Dark Quiver klingt gut, nervt aber durch das rumgerenne usw. Der Detonating Arrow haut halt richtig rein und ist quasi mein Dauerfeuer, solange möglich.

sven2.0
2024-03-24, 18:09:54
Lol die MG ist straight up cheating :D

5x hab ich den ersten Monolithen Boss gelegt für Strands of souls. Nix. 4x(!) Woven Flesh bekommen. Also ab in den Basar und für 500k(!) gekauft.. easy mode.

Drexel
2024-03-24, 18:59:56
Ich denke mit LP steigen die Preise rasant oder?

sven2.0
2024-03-24, 19:32:06
Ich denke mit LP steigen die Preise rasant oder?

Ja natürlich.. ist auch ohne LP, trotzdem viel zu billig und damit kommt mein Char wieder ein paar Corruption Level weiter.