PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Picard

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

ChaosTM
2023-02-24, 19:21:10
Lazy writing, keine Frage.
Und der B*** ist wirklich nett. :)

War unterhaltsam - allemal besser als die ersten 2 Staffeln.
Dass der Bösewicht r***** muss - naja

urpils
2023-02-24, 21:32:15
jupp...

btw: Worf hat nen geilen Bart.

ich finde es fast gruselig, dass mir die 2. Episode auch gefallen hat. Klar - gibt wieder genug, worüber man die Augen verdrehen könnte, aaaaaaaber: insgesamt ist das eine neue Welt im Vergleich zu den Katastrophenstaffeln 1 und 2!

und: sie haben es wirklich geschafft eine Marvel-Helden-Szene einzubauen, die eigentlich bescheuert ist, bei der ich aber trotzdem innerlich gerufen haben "JA GEIL!!!!" :D

(wer die Episode gesehen hat weiß was/wen ich meine ;) )

Matrix316
2023-02-25, 00:00:01
Die Story hat ja schon etwas von...

Star Trek II - Der Zorn von Kahns Ehefrau ;)

Hansolo
2023-02-25, 10:39:21
Ich bekomme die 2 Folge nur auf englisch angezeigt, kennt das jemand?

Gruss
Hansolo

Matrix316
2023-02-25, 12:48:24
Ich bekomme die 2 Folge nur auf englisch angezeigt, kennt das jemand?

Gruss
Hansolo
Ist dein Account vielleicht auf England oder so eingestellt? :)

Hansolo
2023-02-25, 12:57:49
Ist dein Account vielleicht auf England oder so eingestellt? :)
Nein die anderen Folgen gehen komischerweise auch auf Deutsch.
Naja dann eben auf Englisch geschaut.

Liebe Grüße
Hansolo

readonly
2023-02-25, 14:18:27
Gibt es irgendwo einen Raffi Filter. Gott is die nervig 🤨

Lowkey
2023-02-25, 14:21:37
Die Helligkeit ist der massivste Stilfehler. TNG war die helle Zukunft.

ChaosTM
2023-02-25, 14:26:22
Gibt es irgendwo einen Raffi Filter. Gott is die nervig 🤨

Fast Forward?
zumindest hat sie jetzt einen Partner mit coolem Bart ;)

readonly
2023-02-25, 14:33:47
Die Helligkeit ist der massivste Stilfehler. TNG war die helle Zukunft.

Die Wackelkamera ist auch anstrengend. Ist dass das Team von 24? Typische billige US Machart. Ja ich könnte das auch einfach nicht sehen, aber ich muss dieses Martyrium über mich ergehen lassen als TNG Fan 😄

AnnoDADDY
2023-02-25, 15:02:50
Nein die anderen Folgen gehen komischerweise auch auf Deutsch.
Naja dann eben auf Englisch geschaut.

Liebe Grüße
Hansolo

Englisch ist eh besser :D

Rolsch
2023-02-25, 15:39:18
Hat mich irgendwie an die alte TOS Folge Pokerspiele erinnert.

Matrix316
2023-02-25, 20:20:48
Es geht halt alles mehr in Richtung Kinofilme. Alte wie Next Generation. Die waren ja auch etwas düsterer als die jeweilige Serie.

desperado2000
2023-02-25, 20:38:53
Die Masken wurden auch besser. Sieht man gut beim ferengi.

Dr.Doom
2023-02-26, 09:36:47
Zweite Folge war auch supi.
Nerdig: Als der Captain die Aliase von Crushers Sohn aufzählte, war auch "James Cole" dabei und ich wurde aufmerksamer. Der Darsteller vom Captain war bei 12 Monkeys dabei, der Showrunner (Terry Matalas) ist derselbe und der Ferengi-Darsteller ist Aaron Stanford -- der James Cole Darsteller bei 12 Monkeys.
Ich fühle mich grossartig unterhalten... :freak:

Mark3Dfx
2023-02-26, 11:56:11
Die zwei Folgen waren besser als die gesamten zwei gruseligen Staffeln davor!
(sorry Data)
Am Ende jeder Folge dachte ich....hmm schon vorbei?

Das Outro ist einfach geilomatiko Fanservice :up:

anorakker
2023-02-26, 12:25:32
Ich finds sooo schade dass sie mit dem letzten Auftritt dieses Cast ein dermassen langweilige Bösewicht Story erzählen. Ich hätte mir eine fantastische letzte Reise gewünscht, schön dicht erzählt auf einem Schiff, mit interessanten "Encounters".
Das ist jetzt wieder Schema F Waffen/Piraten/Familie/emotionalcrap

Matrix316
2023-02-26, 12:48:46
Ich finds sooo schade dass sie mit dem letzten Auftritt dieses Cast ein dermassen langweilige Bösewicht Story erzählen. Ich hätte mir eine fantastische letzte Reise gewünscht, schön dicht erzählt auf einem Schiff, mit interessanten "Encounters".
Das ist jetzt wieder Schema F Waffen/Piraten/Familie/emotionalcrap
Ja das stimmt, das böse Piratenszenario fand ich schon bei Discovery ziemlich fehl am Platz. Ich meine, die reisen (leichter) 1000 Jahre oder so in die Zukunft und was bekommt man? Grüne Piraten die Stunk machen. Gerade da hätte ich mir irgendwie mega fantastische Geschichten erwartet und nicht so einen TOS mäßigen Kram.

Das ist ja hier auch ziemlich TOS mäßig die Story.

dreamweaver
2023-02-26, 13:40:40
Zweite Folge war auch supi.
Nerdig: Als der Captain die Aliase von Crushers Sohn aufzählte, war auch "James Cole" dabei und ich wurde aufmerksamer. Der Darsteller vom Captain war bei 12 Monkeys dabei, der Showrunner (Terry Matalas) ist derselbe und der Ferengi-Darsteller ist Aaron Stanford -- der James Cole Darsteller bei 12 Monkeys.
Ich fühle mich grossartig unterhalten... :freak:
Titan hieß auch irgendwas in 12 Monkeys. Und das Sprayzeug vom Ferengi hieß Splinter, wie die Splinter Sequence in 12 Monkeys.

Bischen viel 12 Monkeys Referenzen.

Poekel
2023-02-26, 13:57:18
Das ist ja hier auch ziemlich TOS mäßig die Story.
Weil in TOS links und rechts Leute geköpft und eingeäschert wurden, man ethische Fragen nicht ausgiebig in den einzelnen Folgen diskutiert hat und man regelmäßig ohne Nachdenken und Abwägen das Leben der Crew riskiert hat?

Bisher seh ich da nichts, was diese Staffel sonderlich besser machen sollte als die anderen Staffeln oder auch STD, und stattdessen, dass man mit den gleichen Sachen wie gehabt weitermacht.
In dieser Folge gab es doch mal wieder so viele dämliche Entscheidungen und Dialoge, dass man Kopfschmerzen beim Zuschauen bekommt.

Dr.Doom
2023-02-26, 16:47:27
Titan hieß auch irgendwas in 12 Monkeys. Und das Sprayzeug vom Ferengi hieß Splinter, wie die Splinter Sequence in 12 Monkeys.

Bischen viel 12 Monkeys Referenzen.Verdammich, das ist mir entgangen. Mehr Referenzen, bitte! Wenn noch was mit dem Zeugen oder "Danke für dein Opfer" kommt, flippe ich aus. ;D

Crazy_Borg
2023-02-26, 22:45:20
Das mit James Cole fand ich auch cool, hab nur nicht nachgeforscht.

Aber die Anspielungen nehmen langsam oberhand.
War das beim Ferengi der Baseball von Sisko?

Schade das es am Ende von Folge 2 keine Musikanspielung auf Zorn des Khan gab, aber kann ja noch kommen. :freak:

ianm
2023-03-02, 18:58:52
Folge 3 geht gut weiter, endlich wieder erwachsener. In Discovery hätten sie wieder die ganze Zeit rumgeheult. Auch das langsam klar wird wer hinter all dem steckt ist super. Viel Potential für Fan Service.

MarcWessels
2023-03-02, 23:54:11
Folge 3 geht gut weiter, :confused: Wo?

Locutus2002
2023-03-03, 08:54:53
Folge 3 der Staffel schafft erstmals das, was die anderen beiden Staffeln nicht hinbekommen haben: statt Absturz das Niveau zu halten und sogar ein wenig zu steigern.

Gedanken:
1.) Endlich erleben wir mal Riker als Captain; der Rollentausch mit Picard als seine Number One konnte aber nicht lange gut gehen, dafür ist Picard einfach zu sehr daran gewöhnt das Sagen und Recht zu haben. Rikers Vorsicht ist zwar etwas viel, aber nach dem zweiten Sehen berechtigt, Picards agressiveres Vorgehen ist ja am Ende Schuld an der neuen Situation. Aus den Trailern wissen wir aber schon, dass Picard früher oder später den Captains-Platz übernehmen wird.
2.) Jede Wette, dass sich die tatsächlich gestohlenen Daystrom-"Waffen" als Lore und Moriarty herausstellen. Habe ich mir schon gedacht als in Folge 2 von gestohlenen Waffen aus der Daystrom-Station die Rede war (die Portal-Tech ist ja nur eine).
3.) Die Wechelbälger sind zurück! Das Update der Animation ihres flüssigen Zustands macht durchaus was her; hat was von flüssigem Magma. War auch klar, dass der creepy-looking Ensign ziemlich verdächtig ist und noch eine Rolle spielen würde. Komisch ist nur, dass in DS9 Faustschläge gegen Wechselbälger in fester Gestalt nach meiner Erinnerung nie dazu geführt haben, dass sie an der getroffenen Stelle kurz flüssig wurden.
4.) Der taktisch kluge Einsatz der Portal-Gun von Vadics Schiff ist wirklich mal was neues. Dämlich fand ich nur warum die Titan nach dem Durchqueren jedes Mal anhält und Vadic nicht gleich aus allen Rohren feuert, obwohl die Waffe ja genau so eingesetzt wurde, dass die Titan direkt vor der Shrike wieder aus dem Portal kommt.
5.) Warum stellt Riker Seven nicht sofort wieder in Dienst? Immerhin ist sie nur wegen ihm und Picard kaltgestellt worden. Der "Ausbruch" wäre dann unnötig.
6.) Worf und Raffi geben ein gutes Team ab, sogar Raffi wirkt etwas weniger nervig. Michael Dorns unnachahmliche Präsenz überstrahlt das einfach.
EDIT:
7.) Nach der zweiten Sichtung beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass Riker die Staffel nicht überlebt. So wie schon so einige Versatzstücke aus den ersten Filmen in die Staffelhandlung eingeflossen sind, würde mich das nicht überraschen. Manche Dialoge, die Art was und wie er es sagt, deuten für mich auf Foreshadowing in diese Richtung hin. Und dann die Zeile aus dem Trailer: "This is the end, my friend."
8.) Seit wann kann man Wechselbälger bewusstlos schlagen? Sobald sie unbeobachtet waren (und das Risiko der Enttarnung gleich Null wäre) hätte er sich zurückverwandeln und Worf und Raffi Wechselbalg-mäßig erwürgen oder sonstwie töten können. Und warum lässt er die Befragung über sich ergehen? Auch da hätte er sie einfach töten können. Wegen der Tarnung in fester Form zu bleiben war auch da unnötig.

Hakim
2023-03-03, 11:54:33
Ich frage mich nur

muss ein Schiff wirklich erst mal kurz in eine Richtung fliegen bevor es auf Warp geht?? Das ja auch das andere Schiff vorher sehen kann wohin und entsprechend Portal einsetzen

MarcWessels
2023-03-03, 15:02:17
Joan Connor war auch dabei.

urpils
2023-03-03, 17:21:24
Mir gefällt es weiterhin. Was niemanden so sehr überrascht wie mich ��

Allerdings: Keine Ahnung wer Picard als Charakter geschrieben hat. Aber das was Patrick Stewart da portraitiert hat nix mit dem Picard-Character aus TNG zu tun

Rincewind
2023-03-03, 17:24:12
hat nix mit dem Picard-Character aus TNG zu tun

ehrlich gesagt, gottseidank.

urpils
2023-03-03, 17:35:15
ehrlich gesagt, gottseidank.

Ketzer!!!!!

Und im Ernst: wieso?

Ich hab doch TNG deswegen gemocht - warum machen sie das kaputt? :(

Rincewind
2023-03-03, 17:54:10
sie machen doch nicht TNG kaputt, diese Staffel wird ein Treffen der Grauhaarigen (manche würden es ein Klassentreffen nennen), auch Jean Luc entwickelt sich im Laufe seines Lebens weiter. Er ist halt nicht mehr Captain eines Raumschiffes, sondern eigentlich Privatier im Rang eines Admirals. ;) Da kann man andere Prioritäten setzen. ^^

urpils
2023-03-03, 18:13:35
sie machen doch nicht TNG kaputt, diese Staffel wird ein Treffen der Grauhaarigen (manche würden es ein Klassentreffen nennen), auch Jean Luc entwickelt sich im Laufe seines Lebens weiter. Er ist halt nicht mehr Captain eines Raumschiffes, sondern eigentlich Privatier im Rang eines Admirals. ;) Da kann man andere Prioritäten setzen. ^^

Aber von „Diplomatie und Ruhe First“ Picard zu „schießen schießen schießen“ Picard?

Selbst Worf hat sich nachvollziehbar weiter entwickelt. Picard hat einfach nix mit seinem Charakter zu tun - und das obwohl die Serie nach ihm benannt ist. Wenn es eine Erklärung oder Herleitung gäbe - gut. Aber so ist es einfach quatscht. Das ist ein anderer Charakter der irgendwie Picard heißt und vom selben Schauspieler verkörpert wird.

Ich will den Gütigen, Intellektuellen, planenden, ruhigen und diplomatischen Captain. Nicht den „ich kann gerade 2 Meter vor meine eigenen Füße denken und dann schießen schießen schießen“ Clown :(

Dr.Doom
2023-03-03, 18:35:08
Schon richtig, aber die Staffel hat halt nicht mehr >20 Folgen, in denen Picard Flöte spielen, Fechten, Shakespeare zitieren und mit Guinan im Zehn Vorne rumhängen kann.

urpils
2023-03-03, 18:44:48
Schon richtig, aber die Staffel hat halt nicht mehr >20 Folgen, in denen Picard Flöte spielen, Fechten, Shakespeare zitieren und mit Guinan im Zehn Vorne rumhängen kann.

Dann macht man das eben in 10 Episoden. Ich hab ja nix gegen die Serie - abgesehen von ein paar Details find ich Episode 1-3 jetzt wirklich gut. Das erste Mal bei dieser Serie.

Aber wie man eine Serie Picard nennen kann und dann DIESEN Charakter nicht hinbekommt und was völlig Anderes macht kann ich einfach nicht verstehen.

Mag ja sein, dass man etwas Anderes bedienen will - aber dann muss man halt Picard als eigenen Charakter besser schreiben und ihm einen ebenbürtigen Antagonisten gegenüberstellen, oder eben ehrlich sein und den Charakter raus lassen. Aber so ist das einfach schwer zu ertragen. Da läuft jemand und spricht mit der Stimme und dem Gesicht von Picard - ist aber völlig Anders… das ist irritierend und nervt.

Rincewind
2023-03-03, 18:45:23
Ich will den Gütigen, Intellektuellen, planenden, ruhigen und diplomatischen Captain. Nicht den „ich kann gerade 2 Meter vor meine eigenen Füße denken und dann schießen schießen schießen“ Clown :(

Er ist nicht Captain. Das ist William.

Rolsch
2023-03-03, 20:30:22
Mir gefällt es weiterhin. Was niemanden so sehr überrascht wie mich ��

Allerdings: Keine Ahnung wer Picard als Charakter geschrieben hat. Aber das was Patrick Stewart da portraitiert hat nix mit dem Picard-Character aus TNG zu tun
Picard spielt eigentlich Patrick Stewart.

Na ja mir gefällt das Katz und Maus Spiel trotzdem. Worf ist ja dafür megageil.

ChaosTM
2023-03-03, 21:53:16
Season 8* von TNG gefällt mir immer besser - nur Wesley fehlt ;)

* wird von Folge zu Folge besser - man hat sich auf die alten Tugenden besinnt. Ist es richtig gut? Nein..

urpils
2023-03-03, 21:56:23
Ok. Wenn selbst Fefe Season 3 gut findet, dann haben sie echt was geleistet https://blog.fefe.de/?ts=9afc9b90

Ich hätte es ja nicht gedacht -
Eigentlich wollte ich Star Trek ja völlig vergessen mach Season 1-2, ST: D in seiner Gesamtheit und Strange New Worlds und dem
KäseCartoon - aber jetzt bin ich froh doch nochmal reingesehen zu haben :)

Rancor
2023-03-03, 22:00:20
Bin auch extrem positiv überrascht von der dritten Staffel. Warum haben die es nicht gleich so gemacht.

ChaosTM
2023-03-03, 22:03:38
SNW (top!) und der Käsekartoon (tw. grandios) haben Kurzman endlich bekehrt. :)

Folge 1 und 2 waren noch etwas durchwachsen, aber 3 ist echtes Star Trek !
Und nicht nur wegen der Aktschn (add.: oki, hauptsächlich wegen der Action)

add2.: directed by Jonathan Frakes - daher kamen auch die "First Contact" vibes - er kanns noch

Mahlstedt
2023-03-03, 22:24:04
Ehrlich gesagt . So ein Scheiß , was hat das denn noch mit Star Trek zu tun.

ChaosTM
2023-03-03, 22:48:09
Die Präsentation hat sich verändert, aber die Gegner sind immer noch die selben..

TNG8/Pirard3 machen genau das selbe, wenn auch etwas überfrachtet..

Man hätte sich vielleicht etwas mehr auf den gegnerischen Char konzentrieren sollen

sun-man
2023-03-03, 23:40:22
Hach was spannend. Genau mein Ding. Ich fühle hervorragend unterhalten weil mir die Lore völlig Wurst ist.

dreamweaver
2023-03-04, 00:19:09
Stört sich keiner daran, daß Ryker Picard am Ende vor versammelter Mannschaft zusammenstaucht und gleich auch noch das Schiff aufgibt?

1. Ryker ist Captain, er hat nach Beratung mit der Nummer 1 (Picard) die Entscheidung getroffen. Er ist verantwortlich.
2. Sowas macht man nicht vor den anderen.
3. Demoralisiert gleich noch die ganze Brücke mit "You killed us all".

Star Trek ist das irgendwie nicht. Die beiden Opas haben wohl zu oft in Bars gesessen und sich mit Alk befüllt.

ChaosTM
2023-03-04, 00:24:32
spoiler tags ?

Stört sich keiner daran, daß Ryker Picard am Ende vor versammelter Mannschaft zusammenstaucht und gleich auch noch das Schiff aufgibt?

1. Ryker ist Captain, er hat nach Beratung mit der Nummer 1 (Picard) die Entscheidung getroffen. Er ist verantwortlich.
2. Sowas macht man nicht vor den anderen.
3. Demoralisiert gleich noch die ganze Brücke mit "You killed us all".

Star Trek ist das irgendwie nicht. Die beiden Opas haben wohl zu oft in Bars gesessen und sich mit Alk befüllt.

Riker ist der Kommandant
So was macht man als Kommandant
"You" kill us all" war nur für uns :)

Hakim
2023-03-04, 01:26:14
Letzten Endes bedient man sich den guten Elementen aus dem Star Trek filmen, sehr viel Star Trek 2, wie die alte Liebe nach Jahren wiedersehen, der Sohn von dem er Nichts wußte, der Nebel Figth ohne Sensoren usw. Und die Olle auf dem Feindlichen Schiff hat was von General Chang, da kommt bestimmt noch was wie "Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln", mal sehen

dreamweaver
2023-03-04, 07:32:28
spoiler tags ?
Naja, es wurde ja auch in den Posts vorher schon offen geredet. Und wer die Folge noch nicht gesehen hat, weiß anhand meines Textes trotzdem nicht wirklich was da passiert. Aber gut, ich habs jetzt in Spoiler gesetzt.
Dein Quote kann man jedoch noch lesen.

Riker ist der Kommandant
So was macht man als Kommandant
"You" kill us all" war nur für uns :)
Nein, macht man nicht.
Er hat scheinbar in den ganzen jahren unter (dem früheren) Picard nichts gelernt. Verantwortung trägt der Captain. Die brüllt man nicht weg, wenn man einem falschen Rat gefolgt ist.

sun-man
2023-03-04, 07:52:45
Ich hatte die Idee, das
Es der Wechselbalg war der Picard gespielt hat. Ich fand den Auftritt seltsam. Aber es gab keine Anzeichen die das aufklärten. Er war doch gerade noch im Lazarett.

Lowkey
2023-03-04, 09:34:45
Es erinnert doch stark an Der erste Kontakt. Dieser Ausraster.

https://www.youtube.com/watch?v=HVd-U1sAwvo

dreamweaver
2023-03-04, 09:52:55
Ich hatte die Idee, das
Es der Wechselbalg war der Picard gespielt hat. Ich fand den Auftritt seltsam. Aber es gab keine Anzeichen die das aufklärten. Er war doch gerade noch im Lazarett.

Ja, und es gibt auch noch die Theorie, daß die ganze komische Szene auf der Brücke mit dem Streit und das man am Ende in den Abgrund taumelt nur für den Verräter gespielt sei, damit dieser sich preisgibt weil er nicht sterben will.

Glaub ich aber nicht.

Radeonfreak
2023-03-04, 10:10:47
Es erinnert doch stark an Der erste Kontakt. Dieser Ausraster.

https://www.youtube.com/watch?v=HVd-U1sAwvo

Möglich. Das Lied bei Minute 23 zu dem Worf seine Übungen macht ist auch aus der erste Kontakt.

Überhaupt gibt es merkwürdig viele Referenzen auf diesen Film, frag mich ob das was zu bedeuten hat.

Lowkey
2023-03-04, 10:26:03
Na der Film war das Highlight und daran kann man sich orientieren.

Locutus2002
2023-03-04, 10:28:03
Überhaupt gibt es merkwürdig viele Referenzen auf diesen Film, frag mich ob das was zu bedeuten hat.
Ganz einfach: Jonathan Frakes hat sowohl bei dieser Episode als auch bei "Der erste Kontakt" Regie geführt. ;)

anorakker
2023-03-04, 11:02:28
Ich weiss ja, dass viele mit diesem Thema gelockt werden und es vor allem im asiatischen und amerikanischen Raum ein ewiger Quotenbringer ist, aber ich kann mit diesen Familien-Heulstories so absolut nix anfangen und fand ST unter anderem deswegen so toll weil es nur sehr selten thematisiert wurde. Es war sogar eher so, dass es immer cringy wurde, wenn da plötzlich irgendwelche Söhne und Töchter auftauchten, bei TNG als auch bei DS9. Spätestens dann ging es nicht mehr um SciFi sondern um weltlich langweiliges Blabla. Ich war immer der Meinung, das können andere Formate viel besser und weniger fremdschämig (z.B. Star Wars)
Einem Picard, der 80 Jahre absolut nix mit Familie zu tun hat, jetzt diese plötzlich-Vater Storty anzutackern find ich abolut überflüssig und auch total unglaubwürdig. Das kann nur unsinnig ausgehen. Viel mehr kann man einen Charakter nicht dekonstruieren, es ist wirklich schade dass ST zu diesem Werkzeug gemacht wurde, was es damals niemals war und sein sollte.

Lowkey
2023-03-04, 11:11:59
Das ist der Versuch einen Übergang zur TNNG zu schaffen. Das Erbe des Picard bzw. die Fackel wird weitergereicht. Ich bin gespannt was am Ende von der finalen Season passiert. Also:

Die Besonderheit von Jack Crusher ist noch ein Geheimnis. Aber ich will die Enterprise F in Action sehen

blackbox
2023-03-04, 11:25:29
Frau Crusher sieht aus wie Michael Jackson 2.0.

Was hat die nur mit ihrem Gesicht gemacht? Einfach nur übel.....

anorakker
2023-03-04, 11:33:06
Vielleicht sollten wir froh sein, dass es überall so düster auf den Schiffen ist ;)

sun-man
2023-03-04, 11:34:28

Naja, die ist 74. Ich denke sie sieht schlicht aus wie sie aussieht, dazu noch MakeUp usw. . Vor 4 Jahren.

enRGL3r7Fgw

blackbox
2023-03-04, 11:37:55
Ich denke eher, da wurde ziemlich viel Dollar reingesteckt.....

sun-man
2023-03-04, 11:44:27
Ich denke eher, da wurde ziemlich viel Dollar reingesteckt.....

Und was wäre wenn? Sie sieht mit 74 noch immer besser aus als div Schnibbelopfer aus Hollywood....imho

readonly
2023-03-04, 11:52:18
Sieht nach Botox und Hyaluron aus.

Tintenfisch
2023-03-04, 12:05:10
TNNG mit Seven als Captain der Enterprise F

sven2.0
2023-03-04, 12:07:16

https://i.imgur.com/camjoVJ.jpg

BananaJoe
2023-03-04, 12:16:45
So ungefähr ;D

Das Gesicht wirkt etwas gestrafft :)

Die Mimik von Picard ist aber auch überschaubar- wobei es in Folge 3 besser war.

Poekel
2023-03-04, 13:22:00
Vergiss die kritischen Stimmen. Schau es einfach und du wirst es mögen.. Ich bin mir ziemlich sicher ;)

https://www.rottentomatoes.com/tv/star_trek_strange_new_worlds
https://www.imdb.com/title/tt12327578/reference/
Ich quote das noch mal:
Wenn diese ach so hoch gelobte Staffel ähnlich gut sein soll wie New Worlds, dann kann ich mir kaum vorstellen, irgendwie Spaß an New Worlds zu haben.

Die letzte Folge war doch wieder volle Grütze. Da wirken ja die (durchaus zu Recht) gescholtenen Serien der Konkurrenz (Obiwan und Boba Fett) wir die reinsten Offenbarungen. Alleine über die Verfolgungsjagd in dieser Folge oder fremdschämiges Good Cop/Bad Cop kann man doch nicht einfach hinwegsehen.

Da überholt man ja mittlerweile Discovery in Sachen Blödsinns-Plots.

ChaosTM
2023-03-04, 13:31:10
"Hoch gelobt" im Vergleich zu den Totalausfällen, die die ersten 2 Staffeln waren.

Alles sehr relativ.. :)

Shaft
2023-03-05, 17:39:32
Ja auch ich bin positiv überrascht.

Wenn das Niveau über die dritte Staffel gehalten wird, ist das eine enorme Steigerung zu den ersten Staffeln.

Schnitzl
2023-03-06, 00:10:35
na sowas Patrick Stewart hat sein Schauspiel-Talent wiedergefunden in Folge 3.
(größtenteils)
Danke, Michael Dorn, dass du mitspielst, ist so leichter zu ertragen :freak:

KhanRKerensky
2023-03-06, 01:48:01

Beide machen den falschen Job. Ist ja schon fast so als hätten Data und Troy oder Geordi und Crusher die Jobs getauscht.
Meine Vorhersage: In der nächsten Folge gibts erstmal Zank zwischen Picard und Riker. Während nach dem Changeling gesucht wird bleibt der Konflikt offen. Jede Menge Plot. Changeling tot. Den Beiden geht ein Licht auf wer auf welchen Stuhl gehört. Abspann.

_CaBaL_
2023-03-06, 14:25:10
Ich frage mich nur

muss ein Schiff wirklich erst mal kurz in eine Richtung fliegen bevor es auf Warp geht?? Das ja auch das andere Schiff vorher sehen kann wohin und entsprechend Portal einsetzen

Macht eigentlich keinen Sinn, da Warp ja irgendwie wie die Faltung des Raums ist. Aber bisher war es in Star Trek ja immer so, dass die Schiffe fliegen und dann auf Warp beschleunig.

Das Thema hat aus meiner Sicht bisher Battlestar Galactica am besten gelöst. Aber das würde die ganze Szene im Neben ad absurdum führen :D

Locutus2002
2023-03-06, 14:29:00
Ich frage mich nur

In diesem Fall ergibt das Sinn, da das Portal sie ja in den Randbereich des Nebels zurückgezogen hat, wo sie noch nicht auf Warp gehen können. Also müssen sie ein Stück hinausfliegen und da sie das wohl auf dem kürzesten Wege tun wollen, ist der dafür erforderliche Kurs vorhersehbar. Vadic muss da kein Genie sein, um den optimalen Zielpunkt für den zweiten Portal-"Schuss" zu ermitteln, der sie abermals zurückholt.

MarcWessels
2023-03-09, 20:59:37
Folge 4 ist UNGENIESSBAR!!! Unfassbar, die komplette Grautrppe ist verschoben, die unteren 100 Graustufen fehelen komplett, d.h., man kann sie auch nicht wieder hervorholen! :mad:

Mal gucken, wann Amazon das bemerkt und durch eine korrekte Datei ersetzt.

Vielleicht sollten wir froh sein, dass es überall so düster auf den Schiffen ist ;)
War denen wohl noch nicht düster genug. Nun fehlen die 100 Graustufen untenrum komplett.

EDIT: Folge 2 hatten die ja bereits mit Aliasing (jede zweite Bildzeile fehlte) onlinegestellt. Bei Walking Dead und Fear The Walking Dead haben die dieses Kunststück sogar mehrere Staffeln am Stück vollbracht, also über Jahre hinweg.

anorakker
2023-03-09, 23:17:45
Wo bei Amazon gibt es denn schon die 4. Folge? Kommt doch erst morgen raus?!

MarcWessels
2023-03-10, 00:56:09
Wo bei Amazon gibt es denn schon die 4. Folge? Kommt doch erst morgen raus?!
Haben ja dieselbe Version wie Paramount+

EDIT: Seit 1:00 Uhr steht die korrigierte Fassung zuzr Verfügung.

urpils
2023-03-10, 19:07:17
Episode 4. und ich bin SOWAS von sauer auf die Serie. Wieso ist die plötzlich so gut??? Am Anfang war ich noch skeptisch optimistisch.. dann irgendwie ungläubig erstaunt. Jetzt haben sie die Dinge, die mich an Episode genervt haben auch noch irgendwie hingebogen.. und jetzt find ich es echt gut!

das ist das erste richtig gute Stück Star Trek seit the Orville!!!! geil! <3

ChaosTM
2023-03-10, 19:15:24
Kurzman ist scheinbar doch lernfähig. Siehe auch SNW

Hab grad Ep4 begonnen

add.: we have to talk about the elephant in the room - the hair, wenn... :D

urpils
2023-03-10, 22:07:22
Kurzman ist scheinbar doch lernfähig. Siehe auch SNW

Hab grad Ep4 begonnen

add.: we have to talk about the elephant in the room - the hair, wenn... :D

ich behaupte mal, dass nicht Kurzman lernfähig ist, sondern weniger mit der Staffel zu tun hatte und endlich ein fähiger "Showrunner" am Werk ist.

ChaosTM
2023-03-10, 22:09:18
ich behaupte mal, dass nicht Kurzman lernfähig ist, sondern weniger mit der Staffel zu tun hatte und endlich ein fähiger "Showrunner" am Werk ist.

könnte man so auslegen, aber der Kurze ist immer noch der offizielle mastermind

aber wahrscheinlich hast du recht

[dzp]Viper
2023-03-10, 22:44:22
ok.. ich war auf vieles gefasst aber nicht auf eine so gute Folge. Das ist die mit Abstand beste Folger der ganzen Picard-Serie bisher und auf dem Niveau von Star Trek Strange New Worlds.. teilweise sogar besser.

Eigentlich kann es jetzt nur noch schlechter werden. Keine Ahnung wie sie diese Folge toppen wollen :ulol:

sun-man
2023-03-10, 23:13:01
Schön war's. Der Avatar Teil war vielleicht etwas unnötig, aber so wirklich gestört hat es nicht.

Matrix316
2023-03-11, 10:54:28
Steckt man Picard mit Riker in ein großes Raumschiff und schon kommen gute Geschichten dabei raus. Ich glaube das war das Hauptproblem der ersten beiden Staffeln, dass es sich nicht wie Raumschiff Enterprise angefühlt hat.

Telema
2023-03-11, 11:00:15
Haben ja dieselbe Version wie Paramount+

EDIT: Seit 1:00 Uhr steht die korrigierte Fassung zuzr Verfügung.

Ist das der Grund warum nur 1080p verfügbar ist, oder ist alle Episoden nur 1080p?

prinz_valium_2
2023-03-11, 20:58:10
Episode 4. und ich bin SOWAS von sauer auf die Serie. Wieso ist die plötzlich so gut??? Am Anfang war ich noch skeptisch optimistisch.. dann irgendwie ungläubig erstaunt. Jetzt haben sie die Dinge, die mich an Episode genervt haben auch noch irgendwie hingebogen.. und jetzt find ich es echt gut!

das ist das erste richtig gute Stück Star Trek seit the Orville!!!! geil! <3

So ähnlich ging es mir auch

Si|encer
2023-03-12, 10:50:53
Ja, ist mal wieder typisches Star Trek, kann so weiter gehen.

Highlight für mich, und ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber ist jemanden das Alarmsignal aufgefallen, als sie die Lebenserhaltung ausgeschaltet haben ? ;D Na ?

Irgendwie kriegen sie es hin, fiese Cliffhanger einzubauen.

Also SO können die von mir aus noch eine vierte Staffel Produzieren, nur ist es im ST-Universum natürlich blödsinn das die alte Crew nochmal ein Schiff kommandieren darf ^^

Und wie ich Raffy so GAR NICHT vermisse.....

sun-man
2023-03-12, 14:42:49
Apropos, ich hab was gefunden. Die Geschichte juckt mich persönlich ja nicht wirklich. Aber.....

Vater der aktuellen Bösewichtin (bin unsicher ob die Fotos gehen, deswegen noch der Link) war schon im Universum zu finden. Er war wohl in "Star Trek VI" der Schurke.
https://img.netzwelt.de/dw1200_dh675_sw1280_sh720_sx0_sy0_sr16x9_nu0/picture/original/2021/07/christopher-plummer-star-trek-vi-unentdeckte-land-311030.jpeg
https://img.netzwelt.de/dw1200_dh675_sw1280_sh720_sx0_sy0_sr16x9_nu0/picture/original/2021/07/christopher-plummer-star-trek-vi-unentdeckte-land-311030.jpeg

Frau Plummer
https://img.netzwelt.de/dw1200_dh675_sw2992_sh1683_sx8_sy108_sr16x9_nu0/picture/original/2023/02/star-trek-picard-staffel-3-crew-raumschiff-enterprise-naechste-jahrhundert-kehrt-ueck-362698.jpg
https://img.netzwelt.de/dw1200_dh675_sw2992_sh1683_sx8_sy108_sr16x9_nu0/picture/original/2023/02/star-trek-picard-staffel-3-crew-raumschiff-enterprise-naechste-jahrhundert-kehrt-ueck-362698.jpg

Matrix316
2023-03-12, 19:05:29
Immer noch relativ begeistert :)

tRXaMxt09-I

Metzler
2023-03-12, 19:23:33
Wenn ich eine Sache an der 3. Staffel kritisieren möchte (und ich glaube, das war vorher noch nicht der Fall), dann ist es die Musik am Anfang einer jeden Folge - ein reines Copy & Paste der ersten Takte von Star Trek VIII und eben dem Score der vorherigen Staffeln. Es fühlt sich so unrund an, finde ich...

Rincewind
2023-03-12, 20:03:08
ich ehrlich gesagt nicht. ^^

Folge 4 war doch geil! Und der Abstann ist ja sowas von ST (habe mir jeden bis zum Ende angeguckt).

Metzler
2023-03-12, 20:31:10
ich ehrlich gesagt nicht. ^^

Folge 4 war doch geil! Und der Abstann ist ja sowas von ST (habe mir jeden bis zum Ende angeguckt).

Zu Folge 4 und Abspann: Full ack. Aber die Einleitung... Da werde ich nicht warm. "Look how they massacred my boy" kommt mir da in den Sinn...

Rincewind
2023-03-12, 20:48:19
ist nicht schlimm, wenn wir bei Kleinigkeiten unterschiedliche Meinungen haben.

MarcWessels
2023-03-12, 20:52:37
Ist das der Grund warum nur 1080p verfügbar ist, oder ist alle Episoden nur 1080p?Alle sind lediglich 1080p, soweit ich das übersehe.

Crazy_Borg
2023-03-13, 09:25:07
Jo, schöne Folge.
Mal gut dass ich Folge 3 erst pausiert habe und dann 3 + 4 am Stück dieses Wochenende geschaut habe. Folge 4 endet ja wieder etwas optimistischer.

Ich mag Shaw.
Bei Folge 1 dachte ich noch: Warum macht der das?

Das Dinner, wo er alle vor den Kopf stiess.
Einfach vor seinen Gästen anzufangen, ne ne.
Folge 3 und 4 haben dann schön seinen Charakter abgerundet, wundervoll.
Nach seinem Rant erklären sich dann auch Teile seines Handelns aus Folge 2 besser.

Warum hat er Picard und den Rest im Nebel vor Vadic gerettet?
Survivors Guilt, er wollte niemanden zurücklassen.
Und nicht wieder seinem Spiegel erklären, warum er überlebt hat aber Picard und Co nicht.
Hoffe Shaw bleibt uns noch erhalten und wird nicht direkt abgemurkst. :biggrin:

OK, aber das mit dem "Behälter" war echt dämlich.
Gibts etwa auf der Titan keine Eimer?

Das die Wechselbalge keinen Behälter zum Regenieren mehr brauchen habe ich wohl am Ende von DS9 verpasst. Aber warum eine bajoranische Blumenvase und nicht einfach eine Kiste, oder ein sonstiges, unauffälligeres Behältnis?
Hätte vom Plot keinen Unterschied gemacht, "gucken sie nach irgendeinem Behälter mit komischen Rückständen in seinem Quartier": fertig.

Ich bin weiter froher Hoffnung.

Ja, Folge 4 war deutlch straffer, lag daran das Raffi nicht dabei war.
Der Subplot warf einen immer so aus dem Spannungsbogen.
Nix gegen die Schauspielerin, da versteh ich den Hass im Netz nicht wirklich.
Aber ihre Passagen wirken eher unpassend eingefügt.

Spekulationen:

Was wollen die Wechselbalge mit einer KI?
Ich tippe der verborgene Teil der gestohlenen Daystrom Technik waren die Reste von Lore und vielleicht der Datenspeicher mit Moriarty. Sonst bin ich mal gespannt sie anderweitig in das Geschehen einzubinden.
KI und Androiden sind ja nach Staffel 1 bekannt inzwischen verboten.
Hmm...

Matrix316
2023-03-13, 11:20:25
Ein Spin-Off mit Shaw und Seven und der Titan wäre doch mal was, ähnlich wie Strange New Worlds. Oder "Die Abenteuer des Jack Crusher" :D. Irgendwie hat der Schauspieler so einen 80er Indiana Jones Vibe um sich. :)

ChaosTM
2023-03-13, 11:44:36
Der Junge hat eine gute Ausstrahlung, ja.

Radeonfreak
2023-03-13, 11:50:27
Ich mag Shaw.

Am Anfang dachte ich noch...was ein Arsch. Aber mittlerweile find ich ihn Cool.

Joe
2023-03-13, 13:16:41
OK, aber das mit dem "Behälter" war echt dämlich.

Was dämlich war, das das teil halt GENAU so aussah wie im "Wikipedia" Artikel auf dem Datapad ;D
Gibts nur einen Händler für. Wie bei wish.com 1000 Namen aber immer das gleiche Bild.

Si|encer
2023-03-13, 14:04:33
Das mit dem Behälter war halt einfach Fanservice für die DS9-Zuschauer.

"Formwandler-Siff"...i lold.

Locutus2002
2023-03-13, 14:10:28
Das mit dem Behälter war halt einfach Fanservice für die DS9-Zuschauer.

"Formwandler-Siff"...i lold.

Passiert halt bei der Übsersetzung. Im englischen klingt es ("resi-goo") viel cooler und passt auch zur etwas flapsigen Wortwahl von Shaw. Viel schlimmer klingt doch die Übersetzung von "grease monkey" zu "Schmiermaxe".

Joe
2023-03-13, 14:47:11
Übersetzung von "grease monkey" zu "Schmiermaxe".

"Gewaltschrauber" würde IMHO viel besser passen ;D

Crazy_Borg
2023-03-13, 15:17:36
Mal gut dass ich es auf english schaue.
"Residue-goo....Resigoo!" war doch spitze.
Der Cannabis gag funktioniert im deutschen ja gar nicht, oder?

jetzt muss ich die Folge wohl doch mal auf deutsch schauen nur um zu gucken wie sie Shaws flappsige Sprüche übersetzt haben. :freak:

ianm
2023-03-16, 10:33:16
Holy fucking shit...

Schnitzl
2023-03-16, 12:08:32
Mal gut dass ich es auf english schaue.
"Residue-goo....Resigoo!" war doch spitze.
Der Cannabis gag funktioniert im deutschen ja gar nicht, oder?

jetzt muss ich die Folge wohl doch mal auf deutsch schauen nur um zu gucken wie sie Shaws flappsige Sprüche übersetzt haben. :freak:
das war für mich das Beste: "sadly...no!" ;D
Shaw und Crusher Junior werten das Ganze massiv auf finde ich.
Auch Frakes als gebrochener Vater mit quasi-gescheiterter Ehe wirkte überzeugend demotiviert. :freak:

Hakim
2023-03-17, 14:55:32
UPS w falscher thread...

[MK2]Mythos
2023-03-17, 16:27:05
Wow, die heutige Folge war heftig. So gefesselt hat mich schon seit Jahrzehnten keine Star Trek Folge mehr.
Und ich bin echt sauer dass Star Trek Picard nach dieser Staffel enden wird und die ersten beiden so eine Verschwendung waren im Vergleich zu Staffel 3.

MiamiNice
2023-03-17, 16:34:41
Mega gut!!!!11111einself

Loomes
2023-03-17, 17:06:00
Mythos;13260715']Wow, die heutige Folge war heftig. So gefesselt hat mich schon seit Jahrzehnten keine Star Trek Folge mehr.
Und ich bin echt sauer dass Star Trek Picard nach dieser Staffel enden wird und die ersten beiden so eine Verschwendung waren im Vergleich zu Staffel 3.

Ich kann dem nur zustimmen. Die ganze Staffel ist atemberaubend. Es stellt sich wirklich die Frage wie zum Teufel bei Staffel 1 und 2 alles so schief laufen konnte.
Ob wirklich Ende ist nach Staffel 3? Gerade in Hinblick darauf das sie eigentlich durchweg gute Kritiken bekommt bei den Fans! Ausserdem hat doch Sir Patrick angeblich gesagt er wäre weiteren Folgen nicht abgeneigt.

ChaosTM
2023-03-17, 17:42:17
ich hoffe sie machen Staffel 4 - da wäre noch so viel drinnen.. ODO! (ja, Auberjounoir ist tot, aber..)

Crazy_Borg
2023-03-17, 20:28:53
Alter, mit dem Charakter hätte ich ja nie gerechnet.
Besonders da dies auch vorher nie geleaked wurde.
Bravo, lässt mich echt hoffen wer noch aufkreuzen wird.

Aber der Crimelord hätte besser zu Lower Decks gepasst, der war zu schräg.
:freak:
Verbrechen ist doch nicht logisch!

Und ja, Raffis mobiler Emitter war echt auffällig.

Und ein würdiger Abgang für Ro. ;(

Matrix316
2023-03-17, 23:43:56
Das ist so SPANNEND! :ugly: Eieiei. Was hat es nur mit Jack Crusher auf sich? :ugly:

Eigentlich ist Staffel 3 irgendwie mein Traumszenario für eine neue Star Trek Serie: Was wäre wenn die Föderation von einer unbekannten Macht unterwandert wird und sich eine Rebellenfraktion davon löst und es dann zu einem Krieg kommt? Ähnlich wie bei Babylon 5.

ianm
2023-03-18, 13:15:18
Das ist so SPANNEND! :ugly: Eieiei. Was hat es nur mit Jack Crusher auf sich? :ugly:

Eine Theorie war er wäre von einem Pah-Geist besessen, weil die Farbe rot in seinen Flashbacks vor kommt. Das würde aber den ganzen Sisko Ark über den Haufen schmeissen.

Nein, ich glaube eher Jack hat als Sohn von Picard...
Borg DNA geerbt und stellt irgendwie eine neue Evolutionsstufe der Borg dar, welche dem Kollektiv, oder besser der Rogue Splittergruppe gefährlich werden könnte.
Am Anfang der 5. Folge sagt das Mädel am Boden "I know what you really are." und dann könnte man interpretieren sie wird assimiliert, bevor Jack sie erschießt. Auch die Stimme von Beverly im Hintergund die ihn bittet sie zu finden und nach Hause zu kommen. Der Fakt, dass Jack schon als Kind solche Albträume hatte und Beverly 20 Jahre vom Radar verschwunden geblieben ist. Bis sie aufgrund Verfolgung Hilfe suchen musste.

Sie weiss mit Jack stimmt was nicht und vielleicht hat sich bei Picards Assimilation was an seiner DNA geändert, was er weiter gegeben hat. Die Changelings/Wechselbälger sind normal viel stärker als Menschen und Jack macht vier auf einmal platt. Es gibt nicht viele Spezies, die da drüber kommen. Die Borg wären eine.

Hinzu kommt die Verbindung mit Shaw und Wolf 359 und die Musik der End Credits ist einmal das First Contact Theme und einmal TNG. Geht für mich schon sehr Richtung Borg.

Generell ist die dritte Staffel bisher mega und wenn man bedenkt, dass die Staffel zwei und drei zusammen gedreht haben... Unterschied wie Tag und Nacht. Der neue Showrunner macht das gut. Kurtzman soll zwar noch einen Produktionsvertrag bis 2026 haben, aber nachdem er Star Trek und zwei andere Blockbuster IPs (Clarice, Schweigen der Lämmer Prequel und ein anderes Sci Fi Reboot) in den Sand gesetzt hat, ist er scheinbar, zurecht, in Ungnade gefallen und raus. Hoffentlich.

Staffel 3 ist bisher Star Trek wie zu besten TNG, DS9 oder Voyager Zeiten.

dreamweaver
2023-03-18, 13:24:09
Aber der Crimelord hätte besser zu Lower Decks gepasst, der war zu schräg.

Der Crimelord ist übrigens eine weitere 12 Monkeys connection. Er spielte dort Ramse, den Buddy von James Cole.

Ansonsten eine echt gute Episode. Habe diesmal auch den Abspann komplett laufen lassen, die Star Trek Theme war da echt schon sehr Star Wars like. War das bei jeder Episode in Staffel 3 bisher so?

ianm
2023-03-18, 13:28:01
Das liegt an Terry Matalas, der hat auch an 12 Monkeys geschrieben. Und fünf Folgen Staffel 3.

https://m.imdb.com/name/nm0558052/?ref_=m_ttfcd_wr33

Poekel
2023-03-18, 13:33:57
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was an der Serie so gut ankommt. Kann mir vielleicht jemand mal Beispiele guten Writings geben?

Wenn ich die letzten beiden Folgen nehme, sind mir direkt folgende aus meiner Sicht negative Kritikpunkte aufgefallen:
In Episode 4 ist da z. B. schon der "Kniff": Die sind da zufälligerweise, in einem Nebel, der das Äquivalent zu einer Placenta darstellt und höchstwahrscheinlich seit einem sehr langen Zeitraum Spacewale ausbrütet, was dann als Deus Ex Machina dazu führt dass man dem Feind entkommen kann. Die Idee als Anomalie ist vielleicht trekkig, die Umsetzung als Deus Ex Machina, um das eigentlich Ziel (wahnsinnig zufällig!) zu erreichen, ist faul und schlecht erzählt.

Eine bessere Erzählung wäre es, wenn der Neben der Grund ist, warum das Schiff (oder besser beide Schiffe, die dann vielleicht zusammenarbeiten müssen, um eine Lösung zu finden; das wäre schon ziemlich klassisch Star Trek) feststeckt, beispielsweise indem die Schiffe durch die Energiewellen manövrier- und kampfunfähig gemacht wurden. Damit wäre der Nebel eben dafür der Grund und es wäre erzählerisch längst nicht mehr so wahnsinning unglaubwürdig zufällig.

Auch die Sache mit dem Pott (oh, mal wieder eine Möglichkeit, völlig unpassend, kontemporären Slang für einen schlechten Lacher unterzubringen...), der dann ja tatsächlich genauso aussah wie auf dem Beispielbild (das auch noch als Beispiel deklariert war) und dann auch noch genau das selbe bajoranische Dingen von Odo war, was wenig logisch ist und auch nichtmal mehr allzu viel Fanservice.
Ebenfalls wirkten die "lustigen" Wortkreationen für Wechselbälger völlig fehl am Platz, auch weil Shaw im Rahmen seiner Position und bisherigen Darstellung keinerlei Anzeichen für eine Präferenz von Trump-artigen Beleidigungen (aus denen die Menschheit und gerade Star Fleet eigentlich entwachsen sein sollte!) gemacht hat. Wieder völlig ohne Grund für dumme Lacher reingeschrieben.

Und dann ist es auch noch so, dass die Wechselbälger-Story, die zu Beginn als potenzielle Hauptstory der Episode scheint, völlig in den Hintergrund geht. Erst denkt man noch, dass die ganzen Memberberry-Sachen, die Picard an den Kopf geworfen werden (Weißt du noch damals, im Ferienlager?) dazu dienen sollten, den Wechselbalg zu entlarven (wozu schreibt man z. B. die Shaw-Szene mit Seven in die Story, um dann seine Picard-Story als ernst (und alle anderen Memberberry-Sachen) als ernst und nicht als Finte reinzuschreiben? Und dabei sollte Picard als Androide eigentlich der Charakter sein, der am einfachsten als Nicht-Wechselbalg zu identifizieren ist. Geht man von einer Erklärung wie bei BSG aus, dass die Wechselbalger im Grunde mittlerweile eine fast unerkennbare 1:1-Kopie (was für die Konsistenz wohl auch massive Auswirken auf das Beamen haben müsste) wären. Die haben dort schließlich extrem moderne Technologien und können mit nem kleinen Trikorder nichtinvasiv superviel messen. Aber in der nächsten Folge wird dann ja die extrem schlaue Methode zur Identifizierung von Wechselbälgern gezeigt.

Und während da ein Saboteur auf dem Schiff ist, kümmert man sich nur noch um das andere Problem (und Crushers Erkenntnisansprache war jetzt auch nicht gerade die schlaueste Ansprache), ohne sich überhaupt noch für den Wechselbalg zu interessieren (was ja eigentlich der Kern der Story sein sollte: wie kann man den Leuten vertrauen, die zur Lösung des Problems benötigt werden, diese aber als Maulwurf sabotieren könnten) und am Ende gibt es eine selten uninspirierte Lösung (wäre vielleicht nicht ganz so dumm gewesen, entweder mehr Leute dort abzustellen oder irgendwelche Sicherheitsmechanismen wie Türencodes zu verwenden...), die Kurtzmann-mäßig mit einem tödlichen Phaserangriff beendet wird. Nicht-tödliche Waffen gibt es anscheinend nicht mehr.

Und die nächste Folge macht es ja nicht besser. Hier gibt es auch wieder mehr von Raffi und Worf, was dazu führt, dass der Picard-Teil eigentlich massiv besser werden müsste, um die Grütze und Raffi rauszureißen, angefangen von den nervenden Dialogen zwischen Raffi und Worf, dem Umstand, dass beide ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen mit erheblichen Risiko "trainieren" bis hin zum grützigen Gelaber, dass sie die Alphas wären, weil Worf mehrere Leute kaltblütig gekillt hat und einem Vulkanier, der mal wieder erstaunlich viel Emotionen zeigt und dann noch völlig ohne Grund ein dümmliches Duell fordert, was natürlich dazu führt, dass Worf und Raffi ihren Kill-Count weiter nach oben treiben können. Jeden, der einen auf dem Weg zum Ziel entgegensteht, umzubringen, ist ja ein Kernthema von Star Trek (aber vielleicht spielt ja auch alles im Spiegel-Universum...).

Währenddessen darf Shaw auf der Titan vor allem durch Memberberry-Stories glänzen und Picards Sohnemann hat verstörende Visionen (die man natürlich für sich behält), die auch dank ihrer Farbwahl ungemein an die Mysterien aus Discovery erinnern (ne rote Tür, sehen wir am Ende Burnham am Ende der Tür?). Mit Ro Schlagmichtot gibts dann Fanservice und für Spannung sorgt dabei vor allem, dass es keinen Grund für einen Wechselbalg gäbe, die Person zu imitieren, was aber die Schreiber ja nicht abhalten dürfte, genau das zu schreiben, weshalb man sich fragt, ob sie jetzt ein Wechselbalg ist oder nicht. Das ist mittlerweile nämlich nicht mehr so einfach zu testen. Trotz ihrer technologischen Fortschrittlichkeit war der Standardtest bisher anscheinend, sich den Arm aufzuritzen. If it bleeds, it's not a Changeling (hab auch schon fast vergessen, dass der ausgemusterte Admiral Picard aus irgendeinem Grund Crusher die Erlaubnis geben konnte, auf dem Schiff medizinische Untersuchungen an dem Wechselbalg durchzuführen, was dann irgendwie bindend für das tatsächliche Personal war?).

Dann kommt raus, dass Ro Laren, für den Geheimdienst arbeitet, eine große Verschwörung aufdeckt und Picards Hilfe braucht, weil überall Wechselbälger sind und sie nirgends durchkommt. Dabei verschwenden die Schreiber auch keine Zeit mit Gedanken, in welche Positionen Wechelbälger sinnvoll eingeschleust werden können, wie viel Zeit und Ressourcen das benötigt (einfach Leute entführen und jemand anderen hinsetzen dürfte im großen Stil gar nicht mal so einfach sein) und lassen einfach mal das andere Schiff (das einen großen Teil der Crew von Shaw mittlerweile beherbergt, was selbst wenn das komplette Schiff übernommen worden wäre, zu Konflikten führen dürfte) auf die Gegnerseite switchen.

Wenn ich mich recht entsinne, ging es damals in DS9 ja sogar noch darum, dass die Sternenflotte zwar Wechselbälger hätte identifizieren können, aber dass die Maßnahmen die dafür getroffen werden müssten, gegen das komplette Selbstverständnis der Föderation verstoßen hätten, und dafür war nicht einmal mehr Infiltration notwendig. In Kurtzmantrek braucht man sich darum ja keine Sorgen mehr zu machen, da Massenüberwachung und Militarisierung mittlerweile wohl Features der Föderation sind.

Ach ja, Picards Sohnemann wurde anscheinend auch in die Zeit zurückgeworfen und vom CIA umprogrammiert, und ist unwissentlich ein CIA-Superspion, bei dem unter Gefahr, das CIA-Programm zur Selbstverteidigung aktiviert wird.

Da ist es imho weiter wie bei den übrigen Kurtzmann-Staffeln/Serien:
Ein Haufen wirklich interessanter Ideen und Themen, aus dem man tolle Folgen hätte man machen können, so schlecht wie möglich umgesetzt.

dreamweaver
2023-03-18, 13:38:13
Naja gut, nur weil ein Autor an Serie A mitgeschrieben hat, gibts in Serie Z, in der er auch mitschreibt und die überhaupt nix mit A zu tun hat, nicht gleich so viele Anleihen und Schauspieler-Überschneidungen. Das ganze wirkt mittlerweile etwas "komisch".

ianm
2023-03-18, 13:39:02
Mach vernünftige Absätze rein, die Textwand kann ja niemand lesen...

ianm
2023-03-18, 13:42:24
Naja gut, nur weil ein Autor an Serie A mitgeschrieben hat, gibts in Serie Z, in der er auch mitschreibt und die überhaupt nix mit A zu tun hat, nicht gleich so viele Anleihen und Schauspieler-Überschneidungen. Das ganze wirkt mittlerweile etwas "komisch".

Wenn man gleichzeitig Showrunner von Staffel zwei und drei ist, geht sowas sicherlich.

Star Trek: Picard
ausführender Produzent (showrunner)
Fernsehserie
20 Folgen 2022–2023

Poekel
2023-03-18, 13:50:51
Mach vernünftige Absätze rein, die Textwand kann ja niemand lesen...
Hab ein paar Absätze reingemacht, wobei es thematisch auch ein wenig springt, weil ich die Sachen, die ich so in der Erinnerung hatte reingepackt.
Für mich ist es erzählerisch von den Problemen gar nicht so weit von Discovery entfernt, wo man beim Nachdenken nur noch mehr Probleme entdeckt, nur dass der Heulfaktor und Burnham als maximaler Nervcharakter fehlt (aber mit Raffi haben sie zumindest einen Contender).

Crazy_Borg
2023-03-18, 16:15:12
Der Crimelord ist übrigens eine weitere 12 Monkeys connection. Er spielte dort Ramse, den Buddy von James Cole.

Ansonsten eine echt gute Episode. Habe diesmal auch den Abspann komplett laufen lassen, die Star Trek Theme war da echt schon sehr Star Wars like. War das bei jeder Episode in Staffel 3 bisher so?

Ja, Kirk Acevedo.
War auch schon bei Fringe cool, der Typ. :smile:

@Poekel
Ich hab das jetzt dreimal gelesen, kann aber deinen Zusammenhang zwischen Shaw zu Trump und Crusher Junior zur CIA immer noch nicht nachvollziehen.
Hä? :freak:

Achtung, auch Spoiler zu Discovery:

Der grösste Unterschied zwischen Discovery und Picard Season 3?
Discovery: Schlaue Leute tun dummes Zeug obwohl sie es besser wissen müssten. Das klassische Jurassic Park : Lost World Problem.
Allein Books Geschichte in DISASCO Season 4 bringht einen nur noch auf die Palme.
DISCO Staffel 3 davor ebenfalls bescheuert:
"Oh, alle haben jetzt persönliche Transporter, dann wohl auch die Piraten. Vielleicht sollte man mal unser Schiff mit autonomen Geräten gegen sowas ausstatten?"
Die Geschichte mit den Maschinenraum und den Warpgondeln sprengen hatte ich ja bestimmt schon dreimal erzählt.
Bei Kirk war der Maschinenraum videoüberwacht (Zorn des Khan), aber bei Discovery Staffel 3&4 nicht? (Unglaublich wieviele Bösewichte da bei Disco schon unbemerkt durchgewandert sind)
Bei Picard Staffel 3 haben wir immer noch klassische Star Trek "Probleme", Nur hier werden keine künstlichen moralischen und seelischen Probleme herangezüchtet. Jedem (der Star Trek TNG oder DS9 mal geschaut hat) war klar was Shaw da bei Wolf359 durchgemacht hat. Und es war keien Wunderheilung, bei Folge 5 ist er immer noch ein Arsch. :freak:
Nicht wie woanders ein huet böse, morgen gut.
Wie lange hat Jack Crusher nun seine Albträume verheimlicht? 1 Folge. Vom Ende E04 zu Ende E05. Bei Discovery hätte sowas ein Hauptcharakter mindestens 6 Folgen keinem erzählt und es wäre allen in einem kritischen Moment auf die Füsse gefallen.
In Picard Season 3 sind halt alle Charaktere derzeit im Reaktionsmodus auf externe Ereignisse die sie nicht beeinflussen konnten.
Aber bisher ist hier kein Charakter dabei der vollends gegen seine Überzeugung arbeitet wie es die Leute in Discovery andauernd getan haben.

Man kann höchstens vorwerfen dass die Szenen zu dunkel sind und das zuviel Fanservice betrieben wird (der Bajoransiche Eimer gehört auch dazu).

Poekel
2023-03-18, 16:55:13
Ja, Kirk Acevedo.
War auch schon bei Fringe cool, der Typ. :smile:

@Poekel
Ich hab das jetzt dreimal gelesen, kann aber deinen Zusammenhang zwischen Shaw zu Trump und Crusher Junior zur CIA immer noch nicht nachvollziehen.
Hä? :freak:

Trump liebt es ja, Schimpfwörter für politische Gegner zu erfinden. Ich meine, dass die auch nen Haufen relativ unlustiger Schimpfwörter mit Goo etc. erfunden haben (da ich es aus der Erinnerung habe, könnten das aber auch einfach unpassender Puns gewesen sein, da kamen auch ein paar ohne Schimpfwortbezug vor).

Die Crusher Junior Szene hat mich hingegen ganz stark an einen Film mit Jesse Eisenberg erinnert.

Lyka
2023-03-18, 20:57:10
habe ja erst Staffel 2 mal angefangen ... also bisher bockt es mir. Spiegeluniversum. Nice. Leider ist für mich der Charakter von Agnes Jurati noch immer total nervig. Folge 3 wird ja dann Zeitreise. Und damit wirds dann immer fremdschämig :| Aber gut, ich ertrage viel.

T86
2023-03-18, 21:39:21
Mal ne Dumme frage…

Findet ihr „der Würger“ nicht ein wenig unglücklich als Name für ein Schiff?
Das englische „Shrike“ hätte man nicht übersetzen sollen und lieber eine Erklärung dazu ein synchronisieren sollen wenn die cam nicht auf Gesichter oder Lippen zeigt

BlacKi
2023-03-18, 21:55:27
die 5. folge hats echt in sich gehabt. wahnsinn.

MarcWessels
2023-03-18, 22:57:44
Mal ne Dumme frage…

Das englische „Shrike“ hätte man nicht übersetzen sollen und lieber eine Erklärung dazu ein synchronisieren sollen wenn die cam nicht auf Gesichter oder Lippen zeigt
Wieso übersetzen die Spinner Eigennamen??? :confused: :upicard:

MarcWessels
2023-03-18, 23:02:30
Der Crimelord ist übrigens eine weitere 12 Monkeys connection. Er spielte dort Ramse, den Buddy von James Cole.Zuerst hat er aber Shades gespielt im NetFlix Marvel-Universum.

Lyka
2023-03-18, 23:09:15

War doch bei Game of Thrones auch so :uponder: (ja, fands auch blöd). Und Shrike ist einfach schön Hyperion-esque.

urpils
2023-03-19, 08:13:30

Anglezismen oder unnötige Übersetzung. was denn nu? was wollt ihr Jugendliche denn???? ;)

aber zum Thema: ich bin wirklich froh mit der 3. Staffel Picard. Ich hatte mit Star Trek (so wie mit Star Wars bis zu Andor) für mich eigentlich abgeschlossen.

Wieso mussten wir durch so eine eeeeewige shitty-Phase mit dem Gefühl, dass NUR noch Müll entsteht, um dann aus dem Nichts heraus irgendwann endlich mal was Ordentliches zu bekommen?

ich finds gut. Es ist nicht TNG - aber es ist Star Trek, mit dem ich etwas anfangen kann! zumindest glimmen genug der Elemente, die mir wichtig sind, sodass ich da aktuell zufrieden bin.

Mal sehen wie lange es anhält und wie es nun weitergeht!

Dr.Doom
2023-03-19, 10:44:48
Zuerst hat er aber Shades gespielt im NetFlix Marvel-Universum.Die Referenz zu 12 Monkeys ist, dass Kirk Acevedos Serien-Charakter in beiden Serien der "Bruder" der jeweiligen Figur ist: James Cole bzw. der Ferengi.

Der Schauspieler war auch schon vor Netflix zu sehen, z.B. Charlie in Fringe.

anorakker
2023-03-19, 14:32:32
Eine brennende Warpgondel mit Konvektion und aufsteigenden Flammen und Rauch im Weltall hat schon was :freak::freak::freak: Gehts eigentlich noch dümmer?

blackbox
2023-03-19, 14:44:12
Das habe ich mir gedacht und habe es mal so hingenommen, im Detail sieht man es ja nicht und wie die Druckverhältnisse sind im Schadensfall, wo und wie es also rausbläst, wissen wir nicht.

Was mich jedoch eher stört sind die Raumschiffe und SFX. Sorry, aber die sehen aus wie aus einem Computerspiel. Da geht viel Immersion verloren.

Die Synchronisation der Dialoge hat auch sehr oft nicht gepasst. Sowohl zeitlich und von der räumlichen Auflösung nicht. Da hat man wohl nicht so viel Geld reingesteckt.

Was mich von Anfang an gestört hat an der Syncro: die Stimme von Picard und das Tempo. Das passt überhaupt nicht zusammen. Oder spricht Picard im Original auch so langsam? Ich muss mal auf englisch stellen.....

Seraf
2023-03-19, 14:45:27
Mal ne Dumme frage…

Da frage ich mich ja jetzt wie der Shrike in den Hyperion-Gesängen übersetzt wurde.

Lyka
2023-03-19, 14:53:24
Da frage ich mich ja jetzt wie der Shrike in den Hyperion-Gesängen übersetzt wurde.

gar nicht, sie heißt noch immer Shrike. Quelle: ich besitze die dt. Taschenbuchausgaben :cool:

Matrix316
2023-03-19, 15:29:09
Eine brennende Warpgondel mit Konvektion und aufsteigenden Flammen und Rauch im Weltall hat schon was :freak::freak::freak: Gehts eigentlich noch dümmer?
Wir sind bei Star Trek und nicht bei The Expanse. Ein Schiff was mit Warp fliegt - geht's noch? :freak:

Si|encer
2023-03-19, 17:15:57
Tolle fünfte Folge.

Ich war kurz davor den ganzen Scheiss zu begraben, weil ich mir ein paar Minuten echt nicht sicher war ob sie es tatsächlich wagen Worf in einem "Hinterhof" sterben zu lassen. Nach Staffel 1 und 2 traue ich denen alles zu.

Und btw. hier wäre mir ein Fan-Service sehr lieb gewesen: Worf hätte Quark benachrichtigt und sie hätten ihn in der Bar gezeigt, und er hilft Ihnen Krinn zu finden. ;D

Fähnrich RoLaren wieder zu sehen war Geil, aber ich fand es DUMM sie gleich sterben zu lassen.

Und bisher weigere ich mich zu glauben das Staffel 2 und 3 zusammen gedreht wurden. Das kann einfach nicht sein. Die können da noch nicht gewusst haben das Staffel 2 bei den Fans so beschissen ankommt das man dort dann noch die Richtung gewechselt hat.

Lowkey
2023-03-19, 17:25:40
Was hat er?

Rote Augen = Pah-Geister von DS9?

Warum nicht gleich so? Zur Halbzeit bei "Star Trek: Picard" (https://www.heise.de/meinung/Warum-nicht-gleich-so-Zur-Halbzeit-bei-Star-Trek-Picard-7550591.html)

Rolsch
2023-03-19, 17:32:45
Tippe eher auf eine Verbindung mit Ihm hier:
John der Typ wo zum Energiewesen evolved. Und Crusher war ja ganz eng mit ihm.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Wer_ist_John%3F

Crazy_Borg
2023-03-19, 19:53:50
So, hab mir Folge 3x04 nochmal auf deutsch angeguckt.
Nope, das gucke ich weiter in english. :freak:

Stewarts Synchronsprecher verschleift leider ziemlich viel.
Seven klingt zumindest genauso wie immer.
Shaws Sprecher ist leider zu zurückhaltend. man merkt leider das er nicht "voll ham" geht wie Todd. Bei seiner Bar Rede merkt man es sofort, und bei seiner Ansprache and Seven in seinem Quartier.
"nice view, by the way". Trieft gerade zuvor Sarkasmus. :freak:

@Rolsch
Solange es nicht der Flaschengeist aus Sub Rosa ist...

Locutus2002
2023-03-19, 21:03:05
Stewarts Synchronsprecher verschleift leider ziemlich viel.

Das habe ich in Staffel 1 auch kurz gedacht, ABER: Schau dir mal die Interviews mit ihm (Ernst Meincke) auf YouTube an (Mediapaten-Kanal). Der Mann hatte vor Jahren einen schweren Unfall (oder Schlaganfall; da bin ich mir gerade nicht sicher) und musste infolge dessen das Sprechen komplett neu lernen. Er hat sich da richtig durchgekämpft, um wieder auf einem Niveau zu sprechen, dass er seinen Beruf wieder ausüben konnte. Und das wohlgemerkt in einem Alter, wo er in Rente hätte gehen können anstatt sich da nochmal so reinzuhängen. Ich finde, dass so etwas Respekt verdient. Sicher hört man manchmal die ein oder andere Unsauberkeit, aber andererseits passt das zu Sir Patrick, der mit nun über 80 auch nicht mehr alles sauber ausspricht und dessen Stimme altersbedingt manchmal ziemlich übersteuert.

blackbox
2023-03-19, 21:57:43
Das habe ich in Staffel 1 auch kurz gedacht, ABER: Schau dir mal die Interviews mit ihm (Ernst Meincke) auf YouTube an (Mediapaten-Kanal). Der Mann hatte vor Jahren einen schweren Unfall (oder Schlaganfall; da bin ich mir gerade nicht sicher) und musste infolge dessen das Sprechen komplett neu lernen. Er hat sich da richtig durchgekämpft, um wieder auf einem Niveau zu sprechen, dass er seinen Beruf wieder ausüben konnte. Und das wohlgemerkt in einem Alter, wo er in Rente hätte gehen können anstatt sich da nochmal so reinzuhängen. Ich finde, dass so etwas Respekt verdient. Sicher hört man manchmal die ein oder andere Unsauberkeit, aber andererseits passt das zu Sir Patrick, der mit nun über 80 auch nicht mehr alles sauber ausspricht und dessen Stimme altersbedingt manchmal ziemlich übersteuert.

Das erklärt einiges.

Trotzdem ist er eine Fehlbesetzung für die Synchronstimme. Da fehlt einfach die Energie. Klar, er kann wahrscheinlich nicht mehr liefern.

Lyka
2023-03-19, 23:21:15
die letzte Picard-Q-Szene hat mich echt getroffen :'( großartig :( :usad: (ich bin da zu empfindlich)

so, nu gibts TNG2 :D :) mit der Originalmucke von TNG =) und gleich Fallout3-Vibes :D

Edit: Folge 1: "This codec requires a passcode"

Ich, ein Intellektueller:

RzqHidj0_4w

Crazy_Borg
2023-03-20, 08:17:03
Sehe das leider wie blackbox.
Stewart schwankt ja in der Serie mit der Aussprache auch zwischen "leicht tattrig" und Messerscharf. Allein der Wortwechsel in der Holobar bei Episode 5.

Wenn Herr Meincke das nicht packt hätten sie lieber auf Kaspar Eichel zurückgreifen sollen. :frown:

Matrix316
2023-03-20, 11:17:51
Also die Synchronstimme von Picard finde ich eigentlich OK. Nur die von Riker passt IMO irgendwie nicht. Das ist eine andere als in der Serie, oder?

sun-man
2023-03-20, 11:21:45
Ja
"Aber warum kam es überhaupt zum Sprecherwechsel, nachdem Detlef Bierstedt Riker immerhin schon bei seinem kleinen Comeback in der ersten „Picard“-Staffel seine Stimme lieh? Der einfache Grund: Der unter anderem auch als deutsche Stimme von George Clooney bekannte Bierstedt hat im Herbst 2022 verkündet, dass er mit 70 Jahren nun kürzertreten und keine neuen Synchron-Jobs mehr annehmen, sondern sich nur noch auf Hörbuch-Arbeit konzentrieren werde."

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000013396.html

Lyka
2023-03-20, 23:18:06
ich finde den Cast immer wieder super. Ich sage nur, der Cast von Vadic :O :umassa:

https://media2.giphy.com/media/3o7aTnDahnlj2lqGfS/giphy.gif?cid=ecf05e47fd1razjb722zfrpxglxci1vpt67ye30943jfsxs6&rid=giphy.gif&ct=g

Fusion_Power
2023-03-21, 00:57:44
ich finde den Cast immer wieder super. Ich sage nur, der Cast von Vadic :O :umassa:

https://media2.giphy.com/media/3o7aTnDahnlj2lqGfS/giphy.gif?cid=ecf05e47fd1razjb722zfrpxglxci1vpt67ye30943jfsxs6&rid=giphy.gif&ct=g
Ach DIE ist das? Cool, schauspielern kann sie jedenfalls. Die Rolle in Picard passt auch zumindest bisher ganz gut.

Bin aktuell bei Folge 4 der 3. Staffel. Eindruck bisher: hätten Staffeln 1 und 2 nicht auch gleich so sein können wie Staffel 3? Folge 4 zeigt sogar mal wieder sowas wie halbwegs logisch nachvollziehbare Handlungen, Entscheidungen und Problemlösungen in einer Krisensituation. Sowas gabs in der gesamten ST: Discovery Serie quasi nie. :ugly:

Aber eins stört mich nach wie vor: Warum müssen sich die alten Recken und Freunde immer noch siezen?!? Das fand ich schon bei TNG am Ende unpassend, zumindest im Privaten könnten sich Picard und Riker z.B. ruhig mal duzen nach so langer Zeit. Das ist wirklich ein Manko in der deutschen Synchro.

KhanRKerensky
2023-03-21, 12:36:04
Das ist wirklich ein Manko in der deutschen Synchro.
Keine Neuheit. Eingedeutschte Medien haben noch nie was getaugt. Meine letzte Hoffnung ist das die ganzen Übersetzer durch KI ersetzt werden.

sun-man
2023-03-21, 12:48:24
Naja, im Job ist es ne militärische Orga und da wird schlicht nicht geduzt. Dafür reden die sich aber, wenn ich richtig im Bilde bin, öfter mal mit Vornamen an.

Locutus2002
2023-03-21, 13:00:39
Naja, im Job ist es ne militärische Orga und da wird schlicht nicht geduzt.
Nope, auch bei der Bundeswehr können Vorgesetzte und Untergebene auf einer Du-Ebene sein. Selbst als einfacher Mannschafter duzt man da schonmal höhere Offiziere. War selbst als G- und dann F-WDL dabei und war mit der Zeit mit jedem bis hin zum Oberstleutnant per Du.

Dafür reden die sich aber, wenn ich richtig im Bilde bin, öfter mal mit Vornamen an.
Was die Sache noch verwunderlicher macht, denn eine First-Name-Basis ist im Englischen das Gegenstück zum deutschen Duzen.

sun-man
2023-03-21, 13:11:40
Ja "können". Wir haben das, teilweise, auch getan. Aber in Anwesenheit höherer Offiziere war "Sie" angesagt. Der Ranghöherer hat in aller Regel das "Du" angeboten. Spieß und Kompaniechef werden sich privat auch nicht siezen.

Ich hab das im Job auch. Einer der Kollegen möchte immer und jederzeizt gesiezt werden. Eine andere Kollegin beim Kunden duzt mich und ich sie - jeder, der aber so etwa 2 Jahre nach Ihr ins Team gekommen ist, muss Siezen. Das ist immer durchwachsen und mal so und mal so.

Fusion_Power
2023-03-21, 14:45:29
Keine Neuheit. Eingedeutschte Medien haben noch nie was getaugt. Meine letzte Hoffnung ist das die ganzen Übersetzer durch KI ersetzt werden.
Mit der Synchro an sich hab ich gar kein Problem, bin sogar froh dass die alten Sprecher nochmal genommen wurden.

Naja, im Job ist es ne militärische Orga und da wird schlicht nicht geduzt. Dafür reden die sich aber, wenn ich richtig im Bilde bin, öfter mal mit Vornamen an.
"Im Job" ist das auch kein Problem. Die siezen sich aber auch unter vier Augen, dass ist das Manko. Und das nach über 30 Jahren Freundschaft. ;) Bin ja schon froh dass sich Riker und Troy duzen als Ehepaar. :D

MarcWessels
2023-03-23, 22:03:07
Folge 6 ist vollgestopft von Gänsehautmomenten.

Lyka
2023-03-23, 22:08:30
danke für die Info, ich warte bis zum Prime-Release morgen :) (y)

Κριός
2023-03-24, 00:02:59
Fing gut an die Staffel. Geht leider mal wieder den Bach runter... Wirklich wieder Data? Lasst doch die toten ruhn...
Spoiler hinzugefügt.

Lyka
2023-03-24, 00:04:09
Es wäre gut, wenn Spoilers vermieden werden. Danke.

[MK2]Mythos
2023-03-24, 01:52:14
Heilige Scheiße! Die Folgen werden einfach immer besser. I can't handle that amount of fanservice!!! :O
Ich gebe 1701A Sterne!

KhanRKerensky
2023-03-24, 02:29:34
Mythos;13265327']I can't handle that amount of fanservice!!! :ODie übertreiben mittlerweile etwas. Diesmal ST4, mindestens 3 Episoden TNG, ein Arc aus DS9 (abseits der Changelings), ein wenig TOS/Voyager und als Randbemerkung ST3. Der Audioqueue der Shrike erinnert mich an ST1. In der nächsten Folge sehen wir dann die Botany Bay?

Locutus2002
2023-03-24, 08:53:41
Wow, sie schaffen es in dieser Staffel wirklich mal das Niveau zu halten, statt mehr und mehr zu versacken. Stellenweise war es wirklich sehr rührend. Klar werden hier viele Versatzstücke aus vorherigen Filmen und Serien "geklaut", aber besser gut geklaut als schlecht neu gemacht (S01) oder schlecht geklaut (S02). Und komplett aus altem zusammengesetzt ist es ja nun auch nicht, auch wenn die Menge an Fanservice speziell in dieser Folge ja gewaltig war.

Meine Vermutung: da im Netz spekuliert wird, dass Vadics Auftraggeber die überlebenden Borg sind, wollen Sie Picards Körper wegen seiner noch vorhandenen Borg-Technologie um Locutus zu reanimieren, da durch Janeway ja ihre Königin und damit ihr Zusammenhalt vernichtet wurde. Sie wollen ihn als neuen Anführer. Fragt sich nur warum die rebellischen Wechselbälger sich dem unterwerfen (Vadics Haltung bei der "Séance" in E04 war ja sehr ängstlich und unterwürfig). Und warum wollen Sie Jack? Hat sich möglicherweise etwas Borg in ihn vererbt, das sie brauchen? Aber woher wissen sie überhaupt, dass es Picards Sohn ist, wenn Beverly das niemandem je erzählt hat?
Warum hebt man Kirks Überreste in einer Hochsicherheitseinrichtung für Geheimwaffen auf anstatt ihm sein verdientes Heldenbegräbnis zu gewähren? Bei Picards Überresten macht es wegen der Borgtechnologie in seinem Körper ja Sinn. Ich teile aber nicht die Netzspekulationen, dass man Kirk (oder einen Klon) lebend in Stasis hält (wegen des Biobett-Piepens). Was sollte das bringen?
Hat noch jemand im Flottenmuseum das NX-Refit-Schiff entdeckt (hinter dem K'Tinga-Kreuzer)? Ist das vielleicht sogar die überholte NX-01 Enterprise höchstselbst?
Dass Shaw im Gespräch mit Geordie geradezu eingeschüchtert ist, war wirklich köstlich. :D Ebenso Worfs Reaktion auf den genetisch manipulierten Zombie-Fress-Tribble. :D

Joe
2023-03-24, 10:17:05
War ne sehr gute Folge. Der Fanservice war zur Abwechselung mal kein Nerd Kreiswichs sondern gut umgesetzt :up:

Lowkey
2023-03-24, 10:55:39
Sehe ich auch so. Fanservice wie man es bei der Serie einfach erwarten muss.

Sie brauchen die DNA von Picard bzw. von Jack um etwas zu Aktivieren, was ihnen die Kontrolle über die Flotte gibt oder sie gar zerstört.

Poekel
2023-03-24, 12:58:52
1. Folge, die über lange Zeiträume gar nicht mal so schlecht war, was meiner Meinung damit zu tun haben könnte, dass der ganze Fanservice nicht mehr allzu viel Platz für dumme Ideen und allzu dämliche Dialoge gelassen hat.

Und dann zum Schluss dreht sich das Ganze dann leider wieder.

Rolsch
2023-03-24, 17:49:33
Dunkel, menschenleer und Gruft. Da könnte man ja gleich Borg werden, dann ist man auch weniger einsam. Etwas zuviel wehmütiger Fanservice für meinen Geschmack.

Joe
2023-03-24, 18:44:14
Dunkel, menschenleer und Gruft.

Ich hab ehrlich gesagt jetzt schon 3 Seasons auf einen Spruch gewartet von Riker oder Picard wenn Sie auf die Brücke kommen, wer hier das Licht ausgemacht hat. Und dann eine kurze Antwort, dass es seit 24xx da neue Regeln zu gibt :lol:
Strange new Worlds hat da IMHO eine viel coolere Atmosphäre.

https://www.salto.bz/sites/default/files/styles/salto_image_for_body_fields/public/thumbnails/image/strangenewworlds1.jpg?itok=Ae_PvZBG

ChaosTM
2023-03-24, 19:19:00
SNW gefällt mir auch etwas besser als TNG Season 8, obwohl das ein Riesen Sprung ist von Picard 02 ;)

readonly
2023-03-24, 21:10:11
SNW gefällt mir nachwievor besser. Aber man kann es sich angucken ohne mit den Augen zu rollen.

sun-man
2023-03-24, 22:34:02
Lol. Die Rückblende ist ja mal genial.
Wenn die alles noch ausgebuddelt haben :D

ChaosTM
2023-03-24, 22:41:17

Ich hoffe, dass sie noch eine TNG Season dranhängen..

aka Picard 04, but nobody car4es about that name ,)

MarcWessels
2023-03-24, 23:10:51
Strange new Worlds hat da IMHO eine viel coolere Atmosphäre.

https://www.salto.bz/sites/default/files/styles/salto_image_for_body_fields/public/thumbnails/image/strangenewworlds1.jpg?itok=Ae_PvZBGIn der Tat "cool". Wer hat denn dort die Heizung abgedreht?

Avrojet
2023-03-24, 23:13:45

Die Rückblende war wirklich rührend!
Gleich erkannt bei den Hopsern über die Steine

Sehr viel Fan Service aber doch ganz gut umgesetzt.
Picard S1 und S2 sind für die Tonne. Hier schaue ich gerne weiter.

Die dunklen Star Fleet Sets stören mich auch. Eine Ent-D mit Teppich auf der Brücke lässt sich wohl nicht mehr vermarkten.

Unyu
2023-03-24, 23:30:22
Was ich mich bei der dritten Staffel frage ist vor allem: Was zum Geier sollten Staffel 1 und 2. Ausser die nervige Nebenfigur haben diese Staffeln nichts mit der Dritten zu tun. Und auf die Dame hätte ich gerne verzichtet.

anorakker
2023-03-24, 23:47:49
Was hab ich mir geirrt am Anfang der Staffel, diese Folge hat mir nun tatsächlich so etwas wie ein bisschen Spass - auch abzüglich des Fanservices - bereitet.
Natürlich sind die jetzt erzwungermassen inflationären "Wiedersehen" der ganzen EX-TNGs etwas nervig für den Fluss der Erzählung, aber die Rückbesinnung auf eine dichte und einigermassen kohärente Geschichte lässt tatsächlich so etwas wie Spannung aufkommen. Wenig Schnulz und Charaktere, die auch mal wieder so handeln wie man es von Ihnen erwartet.
Ich hoffe sie kriegen es auf diesem Niveau zu einem gutem Ende.

Fusion_Power
2023-03-25, 00:31:33
Fing gut an die Staffel. Geht leider mal wieder den Bach runter... Wirklich wieder Data? Lasst doch die toten ruhn...
Spoiler hinzugefügt.
Besagter Schauspieler wollte das ja auch schon lange nicht mehr hab ich gehört. Haben sie ihn wohl doch nochmal überzeugt. Mit Geld Argumenten. :D Immerhin, der Kniff ist halbwegs glaubwürdig gelungen. Hätte schlimmer sein können.

Die übertreiben mittlerweile etwas. Diesmal ST4, mindestens 3 Episoden TNG, ein Arc aus DS9 (abseits der Changelings), ein wenig TOS/Voyager und als Randbemerkung ST3. Der Audioqueue der Shrike erinnert mich an ST1. In der nächsten Folge sehen wir dann die Botany Bay?
Wundert mich nur etwas, manche der ausgemusterten Raumschiffe sind doch noch gar nicht sooooo alt. Da flogen in der Vergangenheit noch wesentlich ältere Föderationsschiffe im Einsatz und in Schlachten. Quasi Refit vom Refit oder so. OK, aus Budgetgründen hat man die ST-Modelle immer wieder in Serien und Filmen recyclet aber hey, wird ein Raumschiff nicht zerschossen, kann man es sicher über Dekaden nutzen. Gerde die
Defiant ist garantiert immer noch badass.

Was hab ich mir geirrt am Anfang der Staffel, diese Folge hat mir nun tatsächlich so etwas wie ein bisschen Spass - auch abzüglich des Fanservices - bereitet.
Natürlich sind die jetzt erzwungermassen inflationären "Wiedersehen" der ganzen EX-TNGs etwas nervig für den Fluss der Erzählung, aber die Rückbesinnung auf eine dichte und einigermassen kohärente Geschichte lässt tatsächlich so etwas wie Spannung aufkommen. Wenig Schnulz und Charaktere, die auch mal wieder so handeln wie man es von Ihnen erwartet.
Ich hoffe sie kriegen es auf diesem Niveau zu einem gutem Ende.
man sollte meinen, im 24. Jahrhundert sind auch die unendlichen Weiten des Alls nicht mehr ganz so unendlich, dass sich Freunde jahrelang nicht mehr gesehen haben. Gibts da keine Holo-Zoom-Calls oder so, das man sich vllt. 1x die Woche zum Plausch trifft?

KhanRKerensky
2023-03-25, 03:22:43
Gibts da keine Holo-Zoom-Callshttps://memory-alpha.fandom.com/wiki/Holo-communicator

Matrix316
2023-03-25, 14:46:25
Aaaaalso, ich dachte ja...

Die lassen die Titan einfach da im Museum und wechseln auf den Bird of Prey. Ok, die Tarnvorrichtung zu klauen ist auch eine Lösung, aber wäre es nicht einfacher ein Schiff zu nehmen was nicht mit dem Rest der Flotte vernetzt ist? So wie das da war, sah das doch noch halbwegs "seetüchtig" aus.

Ansonsten wirkt das doch etwas zu konstruiert mit erst Geordie, dann Data und Lore auch noch und Moriarty (was man so in Gerüchten ja alles schon gehört hat), aber am komischsten war das was geklaut wurde... da überlegt man sich welche Superwaffe das sein kann... und dann wars sowas wie in Discovery Staffel 3 mit dem Brand... mein erster Gedanke war ja, dass die Wechselbälger vielleicht Picards Körper nachahmen wollen so dass er überall reinkann ohne erkannt zu werden oder sowas. Aber das hat vielleicht auch nicht den Superimpact.

Aber wozu die Borg? Die haben doch die Queen oder hab ich vergessen was am Ende von S2 passiert ist? Oder gibt's Borg Rebellen die Locutus zurückhaben wollen?

Naja mal sehen.

sun-man
2023-03-25, 18:54:48
Apropos....da isser der James :D ;)

https://www.giantfreakinrobot.com/wp-content/uploads/2023/03/james-kirk-corpse-picard-star-trek-section-31-1536x803.jpg

Crazy_Borg
2023-03-26, 17:16:50
Hmm, lässt mich etwas gemischt zurück die Folge. Ein Grossteil davon war irgendwie zu konfus und random. Zum Ende hin wurde es dann wieder dichter.
Ein hoch auf Vadic, Amanda Plummer macht ihre Rolle ganz ausgezeichnet.

Leider viele verpasste Gelegenheiten diese Folge.

Moriarty ist nur ein Abbild des Stationssicherheitssystems?
Oh, wie toll wäre es gewesen, nachdem wir rausfinden das Data die Stations KI ist, wenn das Gegenprogramm von Krinn tatsächlich Moriaty gewesen wäre, weil Moriarty ja mal programmiert wurde um Data zu schlagen. Und das schlägt fehl weil Moriarty Riker und Worf erkennt und auf Rachemodus umschaltet.
Extrem verschenktes Potential. :mad:

Riker wirkt die halbe Folge irgendwie falsch.
Die Konversationen mit Worf wirken irgendwie "forciert", was bei Riker / Frakes sehr ungewöhnlich ist. Am Ende im Schlagabtausch mit Vadic war er wieder der alte. Komisch.
Ich dachte schon jemand hätte ihn zwischendurch mit Thomas Riker getauscht. :freak:

Shaw trifft sein idol war echt nice. Er hatte ja leider echt wenig zu tun die Folge, aber OK. Schönes Charakterbuilding auch von den Laforges.

Ich sags nochmal: Wir brauchen Star Trek: Titan mit Shaw, Seven, Sidney LaForge.
Würde ich sofort kaufen. :biggrin:

Wer bricht denn auf Daystrom ein und nimmt den Genesis Torpedo NICHT mit!? WTF! Und wer hat das Ding überhaupt nachgebaut? Carol Marcus? Auf der Regula Raumstation waren ja am Ende von Zorn des Khan alle Daten gelöscht.
Ein Grund, Kirks Sohn in ST III zu töten war auch die Genesis später nicht wieder hervorholen zu müssen.
Der Killertribble war aber schon echt nice. Locker Monty Python Level. :biggrin:

Das Fleetmuseum war Fanservice pur, ich hätte gern auch was über die anderen Schiffe dort gelernt und nicht nur die üblichen Verdächtigen.
Aber keine Security neben LaForge?
Warum nicht die Tarnvorrichtung von der Defiant nehmen (war es jetzt die erste oder zweite?), die hätte man doch bestimmt leichter ins System der Titan integrieren können.
Vor allem: Die Bounty lag im Wasser vor San Francisco seit ST4? Euer Ernst? Die Klingonen haben das Ding nie zurück gefordert!? Der Klingonische Botschafter in ST4 und ST6 wusste doch Bescheid.
Der deutsche Episodentitel spoilerte mit "Die Bounty" ja dank Artikel schon extrem.

Rolsch
2023-03-26, 17:21:06
Mein Gedanke war eher wenn man das ST4 Walschiff irgendwo auf einen Sockel stellt dann in San Francisco beim Hauptquartier.

Lyka
2023-03-26, 17:50:30
Folge 6 ist echt der Über-Über-Easter-Egg-Über-Fanservice. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

Meine allgemeine Ansicht zur kommenden Folge 7

Nach den Gesetzen des Drehbuchschreibens/Monomythos wird Folge 7 der Sprung in den Abgrund/Hölle/Unterwelt/Totenweit sein.

Folterung von Riker? Riker auf der Shrike? Verbindung zur vermutlich besten Riker-basierten Folge ever?

Phantasie oder Wahrheit
Frame of Mind

TNG
Season 6
Episode 21

naja, isser ja jetzt schon :|

[MK2]Mythos
2023-03-26, 18:25:12
Folge 6 ist echt der Über-Über-Easter-Egg-Über-Fanservice. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

Meine allgemeine Ansicht zur kommenden Folge 7

Nach den Gesetzen des Drehbuchschreibens/Monomythos wird Folge 7 der Sprung in den Abgrund/Hölle/Unterwelt/Totenweit sein.

Folterung von Riker? Riker auf der Shrike? Verbindung zur vermutlich besten Riker-basierten Folge ever?

Phantasie oder Wahrheit
Frame of Mind

TNG
Season 6
Episode 21

naja, isser ja jetzt schon :|
Ja, fands auch ein bisschen zu sehr "here is your fanservice in your face".
War aber trotzdem meistens gerührt, nur zum Ende hin baute die Folge dann leider ab.
So lange wir damit nun nicht in jeder Folge totgeschlagen werden und das in der Form einmalig bleibt, kann ich aber gut mit so einer "Leuchtturmepisode" leben.

Lyka
2023-03-26, 18:28:49
ja, bisher fand ichs echt in Ordnung, diesmal wars halt hart^^

Aber ich freu mich klar auf die nächste Folge :D

desperado2000
2023-03-29, 01:07:19
Mal eine blöde Frage
Der Rückblick in Star Trek TNG Staffel 1, Episode 1 Widescreen statt 4:3
War das mittels KI ? Oder wieso hat man plötzlich Widescreen ?

[MK2]Mythos
2023-03-29, 01:14:32
Mal eine blöde Frage
Der Rückblick in Star Trek TNG Staffel 1, Episode 1 Widescreen statt 4:3
War das mittels KI ? Oder wieso hat man plötzlich Widescreen ?
Hast du Mal geschaut ob oben und unten nicht einfach was weggeschnitten wurde?

Crazy_Borg
2023-03-29, 08:38:38
Ja, da haben sie unten und oben massiv weggeschnitten.
Bei Youtube findet man genug Vergleichsvideos.

Picard S03E06
https://youtu.be/H8bnoRa8ax0?t=107

TNG S01 E01 (Remaster)
https://youtu.be/RkZ4cIsCHoM?t=53

Beim TNG Remaster sagten sie ja, sie haben massenhaft open matte material gehabt aber hätten sich dennoch gegen ein 16:9 entschieden, weil da zu häufig Crew und Gerät mit im Bild war.
War wohl hier auch der Fall.

Si|encer
2023-03-29, 10:16:29
Das hat man wohl nur gemacht, weil man den Zuschauer nicht verwirren wollte mit plötzlichem 4:3 Bild, was aber verständlich ist.

Also nen Tränchen musste ich ja verdrücken bei dem Fanservice

- als Data aufwacht und wie immer spricht (davon abgesehen ob es wirklich nötig war ihn schon wieder auferstehen zu lassen)

- als Seven von der Voyager erzählt war auch schön :D

Ich kann immer noch nicht glauben das Staffel 2 und 3 in eins gedreht sein sollen. Man verwirft doch nicht ein Konzept, und schmeißt sogar den Vorspann von Picard weg.
Oder hat sich das mit SNW überschnitten, und die großartigen Reviews von SNW haben die während des Drehs dazu bewogen.

Oder S2 und 3 wurde doch nicht zusammen produziert ?

Crazy_Borg
2023-03-29, 11:25:36
Naja, das "shot S2 and S3 back to back" muss nicht zwangsläufig bedeuten dass man das gleichzeitig gedreht hat.
Man hat nur während der Produktion von S2 schon mit S3 angefangen. Ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft 2 & 3, nehme ich an.
Grossteil der Schauspieler aus S2 sind ja auch nicht mehr in S3 dabei, besonders Elnor hätte man ja noch einbinden können wäre es gleichzeitig entstanden.

Vielleicht haben sie schon zu Beginn der Staffel 2 realisiert dass das nix wird, und dann direkt Resourcen auf Staffel 3 geworfen anstatt versucht Staffel 2 zu retten?
Ab Folge 3 wirkte Staffel 2 ja deutlich billiger als üblich. Gefühlt nur 2 Sets: Chateau Picard, La Sirena im Dunkeln und dazu diverse "günstige" Echtweltlokationen.

Wobei man bei Picard S3 auch stellenweise merkt das man Kosten gespart hat.

Das Holodeck kann gefühlt nur die 10 vorne Bar aus Staffel 2.
Auf der Titan gibt es keinen Maschinenraum, keine Jeffriesröhre.
Der Warpgondelraum war der gleiche in dem die Tarnvorrichtung installiert wurde.

und zu M-5-10:

Ja, Brent Spiner hat das echt drauf.
Bei Lore musste er gar nichts sagen, das schiefe Grinsen reichte schon um zu erkennen wer es war.
Und dann B-4s kindliche Stimme und unfokusierter Blick, toll.

Ist eigentlich nur mir aufgefallen das am Ende als Picards Überreste zu sehen sind ein Schatten im Gesicht so gelegt war das er aussah wie Locutus?

Ich hab gestern auf mal zufällig ein bischen TNG auf Bluray geguckt, und zwar "The Measure of a man". Eine der besten Folgen.
Und erklärt warum Riker sich "opfert" um Data zu retten.

Si|encer
2023-03-29, 11:38:23
Grossteil der Schauspieler aus S2 sind ja auch nicht mehr in S3 dabei, besonders Elnor hätte man ja noch einbinden können wäre es gleichzeitig entstanden.

Gottseidank ist der KungFu-Romulaner weg, die Screentime von Rafa in S3 reicht mir schon um schlechte Laune zu kriegen. :D

MiamiNice
2023-03-29, 11:53:02
Ist eigentlich nur mir aufgefallen das am Ende als Picards Überreste zu sehen sind ein Schatten im Gesicht so gelegt war das er aussah wie Locutus

Nein <3

Der Killertribble war aber schon echt nice. Locker Monty Python Level.

+1
Das Witz entstand für mich aber aus der Reaktion von Worf und dem Riker Spruch hinterher.

Mythos;13267369']Ja, fands auch ein bisschen zu sehr "here is your fanservice in your face".

Ich find es absolut richtig. Habe teils Tränen in den Augen beim zuschauen. Absolut Top.

Crazy_Borg
2023-03-29, 11:56:01
Spoiler Tag, pls

boxleitnerb
2023-03-29, 13:00:14
Finde es erstaunlich. Oft werden Serien später eher schlechter, aber Staffel 3 ist wie eine neue Serie. Hatte zwischendurch abgebrochen, aber es hat sich voll gelohnt, weiterzuschauen. Bitte mehr davon!

T86
2023-03-29, 13:40:12
Tatsächlich hoffe ich auch auf mehr… Staffel 2 war schon so das Mans sich auch hätte sparen können

Wie bei Discovery nur noch Augen zu und durch

Κριός
2023-03-29, 14:04:22
Finde es erstaunlich. Oft werden Serien später eher schlechter, aber Staffel 3 ist wie eine neue Serie. Hatte zwischendurch abgebrochen, aber es hat sich voll gelohnt, weiterzuschauen. Bitte mehr davon!

Ist auch eine neue Serie. Neue Showrunner und Schreiber.

MiamiNice
2023-03-29, 14:18:24
Das kommt dabei raus, wenn der "Zerstörer von Star Trek" (nennen wir ihn Kotzman) seine Finger nicht mehr im Spiel hat. Deswegen ist das ganze andere moderne Star Trek auch so kagge. Der Typi ist der Untergang.

Κριός
2023-03-29, 15:08:08
Das kommt dabei raus, wenn der "Zerstörer von Star Trek" (nennen wir ihn Kotzman) seine Finger nicht mehr im Spiel hat. Deswegen ist das ganze andere moderne Star Trek auch so kagge. Der Typi ist der Untergang.

Der Typ ist ein 9/11 "Truther" und er glaubt an geheime Regierungen in Regierungen und allerlei ähnlichen Kram. Das zieht sich dann auch so in seine Produktionen. Für Star Trek ist es dann natürlich ziemlich daneben, wenn man ein solchen Weltbild hat.

Matrix316
2023-03-30, 13:51:42
Der Typ ist ein 9/11 "Truther" und er glaubt an geheime Regierungen in Regierungen und allerlei ähnlichen Kram. Das zieht sich dann auch so in seine Produktionen. Für Star Trek ist es dann natürlich ziemlich daneben, wenn man ein solchen Weltbild hat.

Dir ist aufgefallen, dass gerade Picard Staffel 3 so eine Verschwörungsstory ala Discovery Staffel 2 hat? :freak:

Κριός
2023-03-30, 14:17:37
Ja. Aber nicht so. Die Verschwörung kommt nicht von innen, sondern von einer Macht die schon einmal glaubwürdig die Föderation unterwandert hat.

Vergleich es zu Star Trek Khan (dem neuen), wo eine Geheimorganisation innerhalb der Föderation existiert mit einem Militär, welches ihrem eigenen offiziellen Vorbild hoch überlegen ist. Und auch bereit ist über Leichen ihrer eigenen Bürger zu gehen um geheim zu bleiben.

Locutus2002
2023-03-30, 14:43:04
Gastauftritt der morgigen Folge:
https://www.slashfilm.com/img/gallery/star-trek-picard-season-3-episode-7-review-just-a-few-more-details/hey-its-tuvok-1680024795.webp
Bin mal gespannt wie sie ihn einbauen.

Andi_669
2023-03-30, 14:45:25
Vergleich es zu Star Trek Khan (dem neuen), wo eine Geheimorganisation innerhalb der Föderation existiert mit einem Militär, welches ihrem eigenen offiziellen Vorbild hoch überlegen ist. Und auch bereit ist über Leichen ihrer eigenen Bürger zu gehen um geheim zu bleiben.
Section 31 hat schon in DS9 eine große Rolle gespielt, u. war da genauso böse wie beim neuen Star Trek Khan, die habe da nichts erfunden was es nicht schon gegeben hätte ;)

Matrix316
2023-03-30, 14:59:34
Egal wer verschwört, es ist eigentlich immer spannend. Egal ob Babylon 5, DS9, Discovery oder ST Picard. Das Prinzip ist ja immer ähnlich.

Der größte Unterschied zwischen Picard S3 und S2 und Discovery S2 ist einfach, dass bei Picard weniger (für viele) nervige Personen mitspielen. :D

readonly
2023-03-30, 15:01:35
Der größte Unterschied zwischen Picard S3 und S2 und Discovery S2 ist einfach, dass bei Picard weniger (für viele) nervige Personen mitspielen. :D

Raffi reicht ja wohl, wobei Burnham ist eigentlich schlimmer 😄

Matrix316
2023-03-30, 15:06:14
Raffi reicht ja wohl, wobei Burnham ist eigentlich schlimmer 😄
Ich hab gerade überlegt, wenn DS9 statt Sisko Burnham als Captain gehabt hätte und dazu noch vielleicht eine Bajoranerin "Tilly" als erste Offizierin oder so... :D

sun-man
2023-03-30, 15:15:53
Raffi ist gegen Burnham eine Erholung. Burnham mit Ihren 2 Gesichtsausdrücken :weg:

Κριός
2023-03-30, 15:23:13
Section 31 hat schon in DS9 eine große Rolle gespielt, u. war da genauso böse wie beim neuen Star Trek Khan, die habe da nichts erfunden was es nicht schon gegeben hätte ;)

Nö. Der Sinn hinter S31 war ja nicht die Verschwörung. Es war der moralische Kompass des Doktors der hinterfragt und in Frage gestellt wurde. Ähnlich wie die Folge über moralität die Romulaner zu belügen, damit sie allierte werden.

S31 oder andere Verschwörungen im neuen ST sind eher die größte Bedrohung für Mensch und Menschheit. Es sind immer Kräfte die die Institutionen schon so erodiert haben, dass 5 vor 12 ist. Es geht nicht darum einen Spiegel zu halten, sondern eher die Welt wie sie der Showrunner sich vorstellt, durch Helden die es im echten Leben nicht gibt zu retten.

Deswegen finden viele auch das das neue Star Trek nicht mehr dem alten gleicht.

Raffi ist gegen Burnham eine Erholung. Burnham mit Ihren 2 Gesichtsausdrücken :weg:

Beide sind furchtbar und Raffi ist völlig unnötig für die Story. Worf alleine hätte der Serie besser getan und hätte das Ganze entschlackt.

MiamiNice
2023-03-30, 15:29:07

Der maßgebliche Unterschied ist imo, das Picard S3 perfekt ins (Prime) Star Trek Universum passt und Discovery, egal von welche Seite man es betrachtet, dies nicht tut. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer, da DSC alles mit Füßen tritt, was ST überhaupt aus macht. Das DSC "Star Trek" im Namen trägt, ist daher schon der blanke Hohn.
Das kann man daher überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Locutus2002
2023-03-30, 15:54:58
Ich hab gerade überlegt, wenn DS9 statt Sisko Burnham als Captain gehabt hätte und dazu noch vielleicht eine Bajoranerin "Tilly" als erste Offizierin oder so... :D

Holy sh*t. Abgesandte Burnham. Von den Propheten geschickt/gezeugt (und damit z.T. selbst eine). Dann wäre sie ja wirklich Space-Jesus. Grausige Vorstellung. Sag doch nicht sowas. ;)

dreamweaver
2023-03-30, 19:41:31
Episode 7 war teils ein Rückfall in die ersten Staffeln...

Alter, Picard und Crusher treffen den Matschklumpen aus nächster Nähe mit zig Schüssen nicht. Is klar....

Κριός
2023-03-30, 22:52:25
Kurze Frage. Die Schergen auf dem Bösen Wechselbalg Schiff. Sind das Jem Hadar oder was völlig anderes? Und wenn ja, warum haben die ein Facelift bekommen?

Lowkey
2023-03-31, 08:42:52
Episode 7 war teils ein Rückfall in die ersten Staffeln...

Alter, Picard und Crusher treffen den Matschklumpen aus nächster Nähe mit zig Schüssen nicht. Is klar....

In vielen Punkten war die Folge ein Rückfall auf Durchschnitt.

Und der Changeling schießt nicht auf La Forge aus 1 Meter Entfernung. Und der muss ja nicht schießen, denn es sind ja Changelings. Nur kämpfen sie wie Solids.

Crazy_Borg
2023-03-31, 09:43:48
Mann, das ist echt das erste mal seit ST:Enterprise das ich eine Serie quasi Folge für Folge live mit dem Rest der Welt schaue (und nicht erst warte bis die Staffel komplett draussen ist um sie durchzubingen), und mir geht das gespoilere überall wieder mächtig auf den Keks.

Hier im Forum zum Glück nicht, Spoilertags FTW!
Ich meine da draussen.

Youtube darf man ja ab Donnerstag mittag schon nichtmehr aufmachen, weil 10 Minuten nach der US Austrahlung schon die Startseite voller Spoilervideos ist. Deshalb nutze ich das dann einfach nicht.
Und jetzt fängt Twitter an, mir mit ihren gesponsorten Tweets (!) da Spoilerbeiträge zu zeigen.
Daher weiss ich schon, wer in der aktuellen Folge als Gast auftritt, obwohl ich die Folge erst heute Abend sehen wollte.
Argh! :mad::mad::mad:

bestMAN
2023-03-31, 10:37:05
ich warte solange mit dem schauen, bis alle Folgen der S3 in Prime verfügbar sind und hab dann eine spaßige Nacht.
yt umschiffe ich, und danke ans spoilern hier!

MiamiNice
2023-03-31, 11:41:54
Ich habe es auch noch nicht gesehen und freue mich massiv auf heute Abend. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen es kommt was aus dem DS9 Cast. Sisko, Bashier, Kira, Odo oder Dax :biggrin:
Avery Brooks wär schon nice.

Lyka
2023-03-31, 11:42:37
dann müsste es CGI Odo sein :'(

MiamiNice
2023-03-31, 12:34:20
Ja, ist mir leider erst aufgefallen, als ich den Button schon gedrückt hatte. RIP :(
Geil wäre auch Colm Meaney (Miles).

Si|encer
2023-03-31, 13:33:14
Avery Brooks wird definitiv nicht mehr in Star Trek zu sehen sein.

Der will sich zu dem Thema nicht mehr äußern weil seiner Meinung nach alles auserzählt ist.

Schnitzl
2023-03-31, 19:25:21
Aus Enterprise z.B. der (Ur-)Enkel von Shran (Andorianer) "You Pinkskins...!" :freak:
Das würde ich feiern J.C. ist hammer - Weyoun geht ja Kanon-technisch nicht.

Joe
2023-03-31, 19:30:13
Shran war einer der Besten Charaktere die je für Star Trek geschrieben wurden.

Vor allem weil er so flach als Schurke eingeführt wurde :massa:
"Tell Archer that's two he owes me!"
"Take us out of the System... but not TO quickly, the Andorian Mining Consortium runs from no one!"

Κριός
2023-03-31, 21:14:08
Gott die zwei letzten Folgen sind furchtbar. Gerade die letzte Folge... so viel inkompetenz um Drama zu erzeugen. Grauenhaft.

Lyka
2023-03-31, 21:22:45
Ja, das sehe ich ähnlich. Es war okay - halt viele Zahnräder, die nur gezwungermaßen ineinandergriffen. Es knirschte.

Blackbird23
2023-03-31, 21:31:25
Ja leider häufen sich in den letzten zwei Folgen die :facepalm: - Momente. Hoffentlich fangen sie sich für die letzten Folgen nochmal.

Lyka
2023-03-31, 21:34:36
wirkt für mich so, als ob sie sich gezwungen fühlen, halb aus der Geschichte zurückzutreten und ... ähnlich Langzeit-Animes ... alles zu strecken. Irgendwie.

Das merkt man bei Gesprächen immer. Wenn die Charaktere nicht zum Punkt kommen oder wichtigste Informationen auf später verschieben oder sie völlig unzureichend erklären. Zeitschinden. Und das mag ich gar nicht. (Ich schreibe viele Dialoge, sehr gern, aber sie müssen einen Sinn haben - und wenn sie keinen haben, dann sollten sie zumindest unterhalten)

Rolsch
2023-03-31, 22:00:48
Brent Spiner muss doch Schreikrämpfe kriegen wenn er das Drehbuch liest. (Inner conflict die 5000te)
Fand die Folge nicht gut, alles wieder am Anfang und irgendwie hätten die alten Recken was besseres verdient als diese dunkle Dystopie.

Crazy_Borg
2023-03-31, 22:20:10
Puh, war die Folge grauslich.
Ob die ein paar der Logiklöcher noch versuchen nächste Folge auszumerzen?
Ja, die Intelligenz hat Discovery Level erreicht und eigentlich sogar noch unterboten.
Hoffen wir mal auf ein Formtief.
Zumindest Miss Plummer hatte in der Folge ihren Spass, sie wird die einzige gewesen sein...

Darauf geachtet das Vadics Kontakt sie mit "your species" gedroht hat?
Ergo vielleicht ist der gar kein Formwandler? Oder vielleicht erkennt der Vadics subspezies nicht als wahres Mitglied der Gründer an?

Und wer bitte steckt denn den Androiden mit gespaltener Persöhnlichkeit direkt an die Schiffssysteme!? Hat denn keiner von denen 007 Skyfall geguckt?
Wobei wir beim Discovery Level der Dummheit wären.
Ich meine zu TOS Zeiten hatte die Brücke eigene Kraftfelder um ein Stürmen der Brücke zu verhindern. Wurde wohl wieder eingespart.

Hatten wir in der Serie schonmal irgendein Wesen mit Jacks Fähigkeiten?
Gedankenlesen + Steuerung?
Da fallen mir nur Platos Stiefkinder ein (TOS S03E10).

Zumindest lebt Shaw noch, ich ahnte schon böses als er Phaser ballernd auf Vadic zulief...

prinz_valium_2
2023-03-31, 22:31:53
Bildqualität war ja mal wieder ziemlich mies.

Matrix316
2023-04-01, 01:19:27
Aaaalso ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Ja gut, man muss ein wenig drüber hinwegsehen, dass Picard die Titan schon wieder in Gefahr gebracht hat, aber es war ja für den guten Zweck. Immerhin wissen wir, was das Dominion bzw. die Wechselbälger jetzt wollen - zumindest einer. Wir wissen zwar immer noch nicht wer Jack ist und wer eigentlich dahinter steht, aber es ist sehr wahrscheinlich zum Glück nicht Lore, denn irgendwie reicht es, dass die Soongs hier Picard sehr 2 Staffeln piesacken. ;)

Hakim
2023-04-01, 05:50:17
Mit gefällt irgendwie die Darstellung der formwandler wenn sie "flüssig" werden nicht. Das sieht ja aus wie Hackfleisch.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die Erklärung warum der Junge solche Fähigkeiten hat mir nicht gefallen wird, mal sehen

blackbox
2023-04-01, 11:00:01
Die gefällt mir jetzt schon nicht, egal was da kommen wird.

Dieser Plot, dass Jack gejagt wird und niemand von den alten Herren sich fragt, ja, warum eigentlich, ist doch an Dummheit nicht zu überbieten. Irgendwas muss ja besonders sein an Jack. Der ist allerdings auch nicht so helle im Kopf und erzählt nicht die ganze Wahrheit.

anorakker
2023-04-01, 11:12:49
Star Trek war schon immer für besonders peinliche Kampfszenen bekannt, aber muss das wirklich sooo schlecht sein? Es ist auch einfach krass wie sehr da am Set gespart wurde.

RoNsOn Xs
2023-04-01, 11:22:42
Finde alles klasse, aber unverzeilich ist eigtl nur, dass die bei Schießereien immer offen im Gang stehen, aber trotzdem niemand trifft. :freak:

Ferengie
2023-04-01, 11:29:27
Wer bei Discovery im Strahl kotzen musste, und nun bei Picard Staffel drei nur als netten Fanservice nennen kann, sollte sich echt Strange New Worlds antun (antun ist eher auf die schlechte Paramount StreamingPlattform bezogen).
Strange New Worlds triggert mich leider mehr als die ganzen alten "Vorbilder" bei Picard.

readonly
2023-04-01, 11:47:59
Finde alles klasse, aber unverzeilich ist eigtl nur, dass die bei Schießereien immer offen im Gang stehen, aber trotzdem niemand trifft. :freak:

Star Wars like 🤓

Lyka
2023-04-01, 11:56:51
Wer bei Discovery im Strahl kotzen musste, und nun bei Picard Staffel drei nur als netten Fanservice nennen kann, sollte sich echt Strange New Worlds antun (antun ist eher auf die schlechte Paramount StreamingPlattform bezogen).
Strange New Worlds triggert mich leider mehr als die ganzen alten "Vorbilder" bei Picard.

Ich habe vor, nächste Woche anzufangen, meine fehlenden Discovery-Folgen (Staffel 3+) und dann Strange New Worlds anzuschauen. Das wird bitter :cool:

Ich habe nix gegen Fanservice, aber bitte nicht jegliche alte Folge nebenbei mitverwursten.
(Ich warte auf eine "Miri, ein Kleinling"-Episode in Strange New Worlds :freak:)

Virtuo
2023-04-01, 12:29:31
Fühlte sich noch jemand peinlich an die Korridor-Jagd aus Alien 3 erinnert?

wBgSV3x5zxE

MiamiNice
2023-04-01, 13:46:54
Darauf geachtet das Vadics Kontakt sie mit "your species" gedroht hat?
Ergo vielleicht ist der gar kein Formwandler? Oder vielleicht erkennt der Vadics subspezies nicht als wahres Mitglied der Gründer an?

Und wer bitte steckt denn den Androiden mit gespaltener Persöhnlichkeit direkt an die Schiffssysteme!? Hat denn keiner von denen 007 Skyfall geguckt?
Wobei wir beim Discovery Level der Dummheit wären.
Ich meine zu TOS Zeiten hatte die Brücke eigene Kraftfelder um ein Stürmen der Brücke zu verhindern. Wurde wohl wieder eingespart.

Hatten wir in der Serie schonmal irgendein Wesen mit Jacks Fähigkeiten?
Gedankenlesen + Steuerung?
Da fallen mir nur Platos Stiefkinder ein (TOS S03E10).

Zumindest lebt Shaw noch, ich ahnte schon böses als er Phaser ballernd auf Vadic zulief...

Eigentlich gibt es den ein oder anderen Hinweis.
„Ich habe kein Interesse an Jack. Er steht mir nicht zu, so wie er Dir nie zu stand“. Dann Dein Hinweis „Deine Species“. Er/Sie/Es deutet an das Jack für einen bestimmten Zweck GEMACHT wurde. Eigentlich kann er nur eines sein, den Picard ist sein Vater …
Die nächste Evolutionsstufe der ….
Picards sterbliche Überreste hatten ein Augen Implantat angedeutet. Locutus war keine Drohne, er sollte der Sprecher der Borg sein. Zusätzlich der Gatte der Queen. Locutus war also eher ein "besonderer" Borg.

Aber möglich wäre imho auch, mit dem Verweis auf die Krankheit der Picards und z.b. das ständige Interesse seitens "Q", dass Picard so etwas wie z.b., ein "Reisender", ist. Dann wäre der Jack so etwas wie ein junger "Gott", der gerade beginnt seine Kräfte zu finden. Wäre mir aber persönlich zu viel Star Wars. Ich präferiere meine Borg Theorie.

sun-man
2023-04-01, 18:27:36
Stimmt, die Folge war vergleichsweise schlapp (für die Staffel).

Firewall oder Sub-Netzwerke kennen die nicht. Da kann "Data" machen was er will ^^.
Warum Vadic Aufpasser von Phaser/Laser/Dingens zu Grunde gegen und Vadic nicht? Offen. Wo ist denn der Rest von den ganzen Koffer?
Cpt Shaw geht mit 2 Leuten los, die sterben...er trifft einen und der steht wieder auf?

Lord Wotan
2023-04-02, 03:18:55
Absoluter Kanon Logik Fehler

Das mit dem Virus stimmt doch so gar nicht, was Vadic da erzählt. Odo hat denn Virus nicht gestohlen. Sonden er wurde ihn von Bashir gegeben, um Odo zu heilen. Und Odo hat damit sein Volk geheilt. Und deren Planet wurde auch nicht komplett zerstört.

Bis jetzt war ja Staffel 3 ganz OK. Aber wenn Kanon Logik Fehler auftauchen, ist das ein no go.

Andi_669
2023-04-02, 18:55:54
Absoluter Kanon Logik Fehler

Das mit dem Virus stimmt doch so gar nicht, was Vadic da erzählt. Odo hat denn Virus nicht gestohlen. Sonden er wurde ihn von Bashir gegeben, um Odo zu heilen. Und Odo hat damit sein Volk geheilt. Und deren Planet wurde auch nicht komplett zerstört.

Wie Odo genau an das Heilmittel kam wird Vadic nicht genau wissen da sie ja wohl in der Zeit im Reagenzglas festsaß ;)

doch der 1. Planet der Gründer wurde in DS9 komplett zerstört, nur waren da die Gründer schon auf eine anderen Planet abgewandert :wink:

Locutus2002
2023-04-02, 19:21:07
Wie Odo genau an das Heilmittel kam wird Vadic nicht genau wissen da sie ja wohl in der Zeit im Reagenzglas festsaß ;)

doch der 1. Planet der Gründer wurde in DS9 komplett zerstört, nur waren da die Gründer schon auf eine anderen Planet abgewandert :wink:

Außerdem wäre sie nicht der erste Psychopath, der sich selbst eine Unwahrheit einredet, um sein Feindbild zu erhalten und Gräueltaten zu rechtfertigen.

Lyka
2023-04-02, 19:52:24
Kultisten (die auch noch Trauma haben) lassen sich gerne Sachen einreden oder reden sich Sachen ein. Die handgemachte Persönlichkeit ist ja auch noch völlig unbekannt bisher.

desperado2000
2023-04-03, 01:36:00
könnte sie der weibliche gefangene Wechselbalg sein aus dem Dominion Krieg ?

Hakim
2023-04-03, 04:56:12
könnte sie der weibliche gefangene Wechselbalg sein aus dem Dominion Krieg ?

Die die beim Krieg das Sagen hatte? Wurde sie nicht nach dem Krieg gefangen genommen und war während des Krieges (wo experimentiert wurde) immer auf freien Fuß? Wenn sie es sein sollte, sollte sie mal wirklich den Ball Flachhalten bezüglich Grausamkeit und Mitleid Geschichten, Genozid auf Cardassia, hust, fast eine Mrd Tote...

Lord Wotan
2023-04-03, 12:05:39

Das war vor den Krieg mit der Sternen Flotte. Die damit auch garnicht zu tun hatte. Sie sagte aber, das in Krieg ihr Planet von der Sternen Flotte total vernichtet wurde. Und das stimmt eben nicht. Warum fliegt Picard nicht einfach zu Odo um das zu klären.

Crazy_Chris
2023-04-03, 12:20:45
Wie kann es denn sein das da Picards Leiche in der Daystrom-Station liegt? Scheint ja auch der Crew überhaupt nicht zu wundern. Hab ich was verpasst? :confused:

Crazy_Borg
2023-04-03, 12:50:23
Das war die Nebenhandlung Staffel 1.

Picard ist jetzt ein Androide, er ist an irgendeiner Hirnkrankheit gestorben.

Lyka
2023-04-03, 12:56:59
ja, auch wenn die Krankheit jetzt

irgendne versteckte Superkraft ist, siehe die Marionettenfähigkeit

da krieg ich starke Jojos Bizarre Adventure Vibes :freak:

https://pbs.twimg.com/media/EpUqT0-VEAYQ0R2?format=jpg&name=large

Crazy_Chris
2023-04-03, 13:19:26
Ah stimmt danke, die ersten beiden Staffeln hatte ich schon verdrängt. :biggrin:

Matrix316
2023-04-03, 16:55:18
Wie kommt eigentlich Picard durch diesen DNA Test (den man für dieses Fest da angesprochen hat) oder was das ist so als nicht Mensch? ;)

desperado2000
2023-04-03, 21:00:08
Ich weiß die Staffel ist bereits abgedreht, aber mein Wunsch wäre es gewesen, das die Krankheit der großen Verbindung durch die Forschungsarbeiten bzw. den Wissenschaftler
Dr. Mora Pol
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Mora_Pol

entwickelt worden wäre. Ist für mich die einzig logische Erklärung, wieso die Sternenflotte / Sektion 31 diese Krankheit überhaupt entwickeln konnte und das Dominion diese nicht heilen konnte. (Gründer sind Götter und daher nicht von Krankheiten betreffbar)
Er hatte am meisten Erfahrung mit Changelings, deren DNA und der Erforschung. Siehe die Episoden mit der gemeinsamen Reise mit Odo in den Gamma Quadranten oder der gemeinsamen Arbeit mit Odo am Baby-Changeling.
Wäre ich Drehbuchautor hätte ich ihn schon in Staffel 7 von DS9 entsprechend in die Story eingebunden.

Die die beim Krieg das Sagen hatte? Wurde sie nicht nach dem Krieg gefangen genommen und war während des Krieges (wo experimentiert wurde) immer auf freien Fuß? Wenn sie es sein sollte, sollte sie mal wirklich den Ball Flachhalten bezüglich Grausamkeit und Mitleid Geschichten, Genozid auf Cardassia, hust, fast eine Mrd Tote...

Macht für mich am meisten Sinn.
Andere Frage
Was soll eigentlich dieses "Monster" ähnliche Ding im Kommunikationssystem, mit mit der weibliche Changeling spricht ? Das sieht dermaßen "un Star Trek" aus.

Matrix316
2023-04-05, 20:18:32
rQTZJr7tqxY

[MK2]Mythos
2023-04-07, 02:49:48
Folge 8 war wundervoll. Ich musste mir ernsthaft ein Tränchen verdrücken. :heart:

ChaosTM
2023-04-07, 03:10:11
Ich bin da noch eine folge hinterher..

Hakim
2023-04-07, 03:53:46
Naja ich denke mal

es ist nicht Troi? Die Wechselbälger wollen das er die Tür aufmacht um etwas zu Befreien?

mal sehen.

Si|encer
2023-04-07, 14:02:01
Kann mir doch keiner erzählen das

Troi Troi ist. Irgendwie ist sie Vadik oder so. Die werden die nicht umgebracht haben. Das wäre was wirklich überraschendes.

Sensationell fand ich alle in diesem Raum und alle am Tisch zu sehen, schön das sie die Gelegenheit genutzt haben. Und was Geordi zu Data gesagt hat war natürlich auch genial.:love4:

Hat man direkt Bock mal wieder TNG zu Schauen. Habe die letzten Jahre immer mindestens 1x im Jahr Deep Space 9 komplett durchgesuchtet, evtl. wirds mal wieder Zeit für TNG. In HD hatte ich das Vergnügen noch nicht.

Und siehe da Tasha Yar haben sie auch nochmal reingeschummelt ^^

Lowkey
2023-04-07, 16:16:43
Wer ist Jack Crusher? Warum war er nie für Beverly bestimmt? Was ist das uralte Wesen, was ihn umgibt? Was hat es mit dem Syndrom von Picard auf sich? Wie wollen sie die Föderation vernichten? Wer sind die Hinterleute?

Die nächste Folge offenbart alle Geheimnisse.

Folge 8 war für mich eine Stagnation.