Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Gamepass für PC
ich lande da direkt bei Gamivo oO und nicht bei Mydealz..
Ah sorry
https://www.mydealz.de/deals/3-jahre-xbox-game-pass-ultimate-vpn-nur-fur-aktivierung-1640768
Dragozool
2020-09-12, 18:44:56
hmm mein abo hat sich erst vor 3 tagen verlängert ^^ ob das nächsten monat noch funktioniert mit dem umwandeln wenn ich es jetzt kündige :/ ? hat hier einer sein abo gekündigt und dann das mit dem umwandeln erfolgreich geschafft?
dildo4u
2020-09-13, 11:05:28
Anleitung zu unendlichen verlängerung für 4€.
r7dft5SZNr8
Winnie
2020-09-13, 14:10:51
Ist seit gestern überall bekannt.
https://twitter.com/XboxGamePassPC/status/1303817333660508160
Wenn du monatlich bezahlst, dann nur noch der nächste Monat für den alten Preis.
Falls du aber schon im Voraus länger bezahlt hast (gab da Möglichkeiten), dann gilt natürlich deine Restlaufzeit ganz normal.
Die "Erhöhung" war ja von an Anfang an klar, es stand ja von Anfang an da "Einführungspreis" (BETA halt) und die 3,99€ (oder sogar 1€) waren eben genau das.
Für das Gebotene sind 9,99€ im Monat natürlich immer noch ein super Deal, wenn man auf Abomodelle steht. Für mich ist das nichts.
Danke für die Info.
Habe mein Abo nun auch gekündigt, die 4€ hab ich durchlaufen lassen - 10€ sind mir die Sache nicht wert, bleibe an den meisten Games ohnehin nicht hängen und schaue nur kurz rein.
Matrix316
2020-09-13, 16:30:43
Also wenn ich sehe welche Spiele ich da mal spielen würde und müsste die alle kaufen, hätte ich mein Abo für 2 Jahre schon abbezahlt - bei 10 Euro im Monat. ;)
Zum Beispiel hatten die in der aktuellen Gamestar die besten Strategiespiele und Frostpunk war ziemlich weit vorne und bislang hat mich das nie so interessiert, aber wenn das so weit vorne ist, könnte das ja ganz gut sein. Dann geh ich in die XBOX App und voila: Frostpunk ist da. Zack runtergeladen, kurz gespielt und festgestellt, das ist doch nix für mich glaube ich. Also hat mir das Abo schon 40 Euro oder so gespart. :D
jorge42
2020-09-13, 16:38:00
Also wenn ich sehe welche Spiele ich da mal spielen würde und müsste die alle kaufen, hätte ich mein Abo für 2 Jahre schon abbezahlt - bei 10 Euro im Monat. ;)
Zum Beispiel hatten die in der aktuellen Gamestar die besten Strategiespiele und Frostpunk war ziemlich weit vorne und bislang hat mich das nie so interessiert, aber wenn das so weit vorne ist, könnte das ja ganz gut sein. Dann geh ich in die XBOX App und voila: Frostpunk ist da. Zack runtergeladen, kurz gespielt und festgestellt, das ist doch nix für mich glaube ich. Also hat mir das Abo schon 40 Euro oder so gespart. :D
Ja leider musste ich au h feststellen, dass diverse Spiele, die auf meiner muss ich haben liste standen mich doch nicht so mitgerissen haben. Im Abo lässt man die dann eben liegen, anstatt sich da noch durch zu quälen.
crux2005
2020-09-14, 22:18:21
Am 30.9.2020 verlassen PC XGP:
Bad North: Jotunn Edition
DiRT Rally 2.0
Dishonored 2
jorge42
2020-09-17, 12:42:00
Konnte bisher nichts finden, wie wie und wann komme ich mit dem gamepass an ea play spiele ran?
dildo4u
2020-09-17, 12:45:19
Es gibt kein genauen Termin für EA nur Weihnachtsgeschäft was ein paar Monate hin ist.
https://news.xbox.com/de-de/2020/09/09/xbox-game-pass-ea-play/
Die XBox-App auf dem PC und im Microsoft-Store wird nicht mehr als "Beta" angezeigt.
Ich glaube, das war gestern noch anders.
Version 2010.1001.1.0
F4USt
2020-09-18, 22:49:47
Konnte bisher nichts finden, wie wie und wann komme ich mit dem gamepass an ea play spiele ran?
Zumindest auf der XBox funktioniert es glaub ich schon.
crux2005
2020-09-23, 20:18:57
The Slayer is coming: https://www.windowscentral.com/doom-eternal-may-be-coming-xbox-game-pass-according-teased-image
crux2005
2020-09-29, 21:25:36
Neue Spiele die ab 1. Oktober hinzukommen:
https://i.imgur.com/IEytFW7.jpg
Forza Motorsport 7 wird also "nachgeliefert". Hoffentlich bedeutet das auch ein Update/fixes.
Doom Eternal soll später für PC kommen. Vielleicht am 15.
Edit 1: Dishonored 2 bleibt weiterhin im XGP.
Edit 2: EA Play Spiele komme erst im Dezember für PC. :(
DrFreaK666
2020-10-08, 13:19:07
"EA Play ist diese Weihnachtssaison ohne zusätzliche Kosten mit dem Xbox Game Pass für PC erhältlich."
Heißt es dass es in Zukunft zusätzlich kostet oder gibt es das dann nur kostenlos bei GPU?
Sorry, für den Fall dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde
Rockhount
2020-10-08, 13:30:05
Im Game Pass PC ist es kostenlos dabei,
auf der Konsole nur im Ultimate kostenlos dabei.
DrFreaK666
2020-10-08, 13:41:26
Im Game Pass PC ist es kostenlos dabei,
auf der Konsole nur im Ultimate kostenlos dabei.
Da steht aber "diese Weihnachtssaison" und nicht ab Weihnachten. Klingt für mich so dass es nur temporär kostenlos in dem Game Pass für PC dabei ist
Aktuell noch nicht, hab ultimate und müsste eaplay bezahlen.
Da steht aber "diese Weihnachtssaison" und nicht ab Weihnachten. Klingt für mich so dass es nur temporär kostenlos in dem Game Pass für PC dabei ist
Ich denke es ist nur schlecht ausgedrückt/übersetzt.
10.11. Xbox, im Dezember dann PC:
https://www.buffed.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Xbox-Game-Pass-Ultimate-EA-Play-November-1359382/
x-dragon
2020-10-08, 14:49:29
Da werden sich bestimmt noch einige wundern, wenn sie das Kleingedruckte nicht gelesen haben, das sie mit EA Play nicht alle EA-Spiele kostenlos bekommen, sondern das das zum Teil auch auf sowas hinausläuft:
Erhalte bis zu 10 Stunden Demo-Zugang zu einigen der beliebtesten EA-Franchises wie Madden NFL 21 und FIFA 21
Ist natürlich trotzdem eine super Sache, wenn man den Gamepass nutzt :).
DrFreaK666
2020-10-08, 16:01:15
Ich denke es ist nur schlecht ausgedrückt/übersetzt.
10.11. Xbox, im Dezember dann PC:
https://www.buffed.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Xbox-Game-Pass-Ultimate-EA-Play-November-1359382/
Wäre schon seltsam wenn es MS falsch übersetzt. ;)
Aber hoffen wir mal dass es wirklich so ist
jorge42
2020-10-08, 16:21:38
Wäre schon seltsam wenn es MS falsch übersetzt. ;)
Aber hoffen wir mal dass es wirklich so ist
OH da hat ms sich schon so manchen Fehler erlaubt, verlassen sich gerne mal auf maschinelle Übersetzungen. Selbst im professionellen Umfeld passiert das gerne wieder und wir sprechen da nicht über games.
Was sagt denn der originale englische Text?
jorge42
2020-10-08, 16:26:20
Da werden sich bestimmt noch einige wundern, wenn sie das Kleingedruckte nicht gelesen haben, das sie mit EA Play nicht alle EA-Spiele kostenlos bekommen, sondern das das zum Teil auch auf sowas hinausläuft:
Ist natürlich trotzdem eine super Sache, wenn man den Gamepass nutzt :).
Man bekommt durch das xbox game pass nicht mehr ea play als man vorher dort bekommen hat. Fand die ea play deshalb schon immer eine Mogelpackung, denke ich war da auch nicht der einzige. Kein Wunder dass die das jetzt verschenken
DrFreaK666
2020-10-08, 16:39:18
OH da hat ms sich schon so manchen Fehler erlaubt, verlassen sich gerne mal auf maschinelle Übersetzungen. Selbst im professionellen Umfeld passiert das gerne wieder und wir sprechen da nicht über games.
Was sagt denn der originale englische Text?
"EA Play is coming to Xbox Game Pass for PC this December at no extra cost."
Wahrscheinlich nur schlecht übersetzt
jorge42
2020-10-09, 14:19:37
"EA Play is coming to Xbox Game Pass for PC this December at no extra cost."
Wahrscheinlich nur schlecht übersetzt
Ja dass ich das was man sonst liest, ab Dezember
Microsoft erfindet das Tetris neu und lässt es sich für 39,99 € bezahlen. Oder halt Xbox Gamepass...
https://www.microsoft.com/de-de/p/tetris-effect-connected/9PPBVK3TK83M?activetab=pivot:overviewtab#
_Q1C7OvDII8
Oh, es sind auch nur 3,3 GByte, die man herunterladen braucht, damit man Tetris spielen kann :freak:
gordon
2020-11-11, 17:04:10
Naja Tetris Effect gibt es schon eine ganze Weile bei Epic, inzwischen sogar bei Steam und enthält eben auch noch eine VR-Version ... (es ist überall billiger)
Ah ja, das war mir nicht bekannt.
Naja jedenfalls ist es jetzt im Gamepass enthalten und wenn man den sowieso hat, ist es sogar ganz spaßig.
€dit: Komisch auf Epic ist es, aber auf Steam kann ich es nicht finden.
dildo4u
2020-12-01, 16:39:23
Doom Eternal kommt am 3.12 für PC Gamepass
https://news.xbox.com/en-us/2020/12/01/doom-eternal-master-level-and-xbox-game-pass/amp/?__twitter_impression=true
gordon
2020-12-01, 17:18:07
Doom Eternal kommt am 3.12 für PC Gamepass
https://news.xbox.com/en-us/2020/12/01/doom-eternal-master-level-and-xbox-game-pass/amp/?__twitter_impression=true
Jo, war nach Betheshda-Übernahme zu erwarten. Naja ich habe es mir bei Mediamarkt für 11,99€ geholt, bei meinem Spieltempo fahr ich da immer noch billiger ...
crux2005
2020-12-01, 21:32:16
Neues Futter im Dezember. Dazu die ganzen EA Play Titel. Control hoffentlich später auch für PC
https://i.imgur.com/VslkUeO.png
gnomi
2020-12-02, 11:53:35
Das Tetris Spiel ist richtig genial. :up:
Egal, ob Abenteuer Modus, COoP oder klassisch.
Neue Xbox, und dann spiele ich sowas. :D
EA Play und die Bethesda Sachen erweitern den Game Pass nochmals extrem.
Für 2021 kann man fast alleine damit schon klarkommen. =)
grizu
2020-12-02, 15:42:30
Das Tetris Spiel ist richtig genial. :up:
Egal, ob Abenteuer Modus, COoP oder klassisch.
Neue Xbox, und dann spiele ich sowas. :D
EA Play und die Bethesda Sachen erweitern den Game Pass nochmals extrem.
Für 2021 kann man fast alleine damit schon klarkommen. =)
Yo, nur schade das der MS Store kein Reshade / Freestyle support unterstützt ;)
Mir wäre es andersrum lieber..alle MS Titel auf Origin
Forza Games mit Reshade (träum)
EvilTechno
2020-12-02, 22:53:30
Sorry falls zu offtopic. Habe den Gamepass für PC und die Desktopverknüpfungen (Icons) der Spiele sind in einem Unterordner gespeichert. Nach einiger Zeit (beim letzten Versuch bereits nach einer Stunde spielen) verwandeln sich die schönen Icons in das default "leere Blatt".
Das Betrifft nur die Gamepass Spiele, alle anderen Icons scheinen in ihrer ganzen Pracht. Hat jemand eine Idee die über das löschen der iconcache.db hinausgeht?
crux2005
2020-12-02, 22:55:48
Sorry falls zu offtopic. Habe den Gamepass für PC und die Desktopverknüpfungen (Icons) der Spiele sind in einem Unterordner gespeichert. Nach einiger Zeit (beim letzten Versuch bereits nach einer Stunde spielen) verwandeln sich die schönen Icons in das default "leere Blatt".
Das Betrifft nur die Gamepass Spiele, alle anderen Icons scheinen in ihrer ganzen Pracht. Hat jemand eine Idee die über das löschen der iconcache.db hinausgeht?
Eigene Icons anlegen. Glaube das hängt mit der Verschlüsselung der Spieldateien zusammen, incl. Icons.
Doom Eternal ist jetzt verfügbar im Game Pass.
gordon
2020-12-03, 18:05:20
Gibt gerade mal wieder den XGP Ultimate für 1 Euro für 3 Monate, außer Ori and the will of wisps sowie Darksiders Genesis gibt es leider nichts, was mich interessiert und ich noch nicht gespielt habe, aber für 3 Monate könnte man ja nochmal ...
jorge42
2020-12-05, 22:39:44
Doom Eternal ist jetzt verfügbar im Game Pass.
konnte das jemand installieren? Installation startet nicht, lädt auch nichts runter, dreht sich nur. Auch über den Store direkt klappt das nicht, wobei das manchmal die Lösung ist, wenn die Xbox App spinnt. Hab bis auf einen aktuellen Beitrag im Computerbase Forum und einen alten, wo jemand das vor 2 Monaten versucht hat (als es das für PC noch nicht gab) bisher nichts dazu gefunden.
EDIT: Die Bewertungen im MS Store sprechen Bände, bin nicht der Einzige mit dem Problem
dargo
2020-12-05, 22:54:09
Gibt gerade mal wieder den XGP Ultimate für 1 Euro für 3 Monate, außer Ori and the will of wisps sowie Darksiders Genesis gibt es leider nichts, was mich interessiert und ich noch nicht gespielt habe, aber für 3 Monate könnte man ja nochmal ...
Funktioniert das eigentlich auch wenn ich so eine Aktion mit meinem Account schon einmal gemacht habe?
Rockhount
2020-12-05, 23:03:18
Funktioniert das eigentlich auch wenn ich so eine Aktion mit meinem Account schon einmal gemacht habe?
Bei mir jedenfalls nicht.
War sowohl regulärer Abonnent, wie auch Aktionskonto :-/
just4FunTA
2020-12-05, 23:04:09
bei mir hat es gerade geklappt 3 Monate für 1€ :)
Rockhount
2020-12-05, 23:11:22
Grad nochmal gecheckt: wenn ich den Link von Mydealz öffne, kann ich nur für 12,99€ verlängern
Djudge
2020-12-05, 23:59:35
konnte das jemand installieren? Installation startet nicht, lädt auch nichts runter, dreht sich nur. Auch über den Store direkt klappt das nicht, wobei das manchmal die Lösung ist, wenn die Xbox App spinnt. Hab bis auf einen aktuellen Beitrag im Computerbase Forum und einen alten, wo jemand das vor 2 Monaten versucht hat (als es das für PC noch nicht gab) bisher nichts dazu gefunden.
EDIT: Die Bewertungen im MS Store sprechen Bände, bin nicht der Einzige mit dem Problem
jo leuft.. habe glaube ich beim 10MB Part den Pfeil gedrückt und dann ging das los, vorher hatte das auch bsl "durchgedreht". Also mal kurz Anstupsen.
https://abload.de/img/doom-gpbqk92.jpg
just4FunTA
2020-12-06, 00:01:35
Grad nochmal gecheckt: wenn ich den Link von Mydealz öffne, kann ich nur für 12,99€ verlängern
ich habe einfach den windows store geöffnet und dort den gamepass ausgewählt wird ja gleich auf der startseite beworben die werbeaktion.
crux2005
2020-12-06, 01:46:12
Habe es gleich am 3.12 per Xbox App gezogen. Er installierte DOOM Eternal (Battlemode - PC). Die Doom Eternal Campaign - PC hatte nur 10 MB und ist ein dummy. Nach dem Spielstart hatte ich das übliche "Problem". Die Xbox App brauchte meine Zustimmung. Nur hatte Eternal meine Windows Auflösung verkleinert und raustabben ging erst nicht. Nachdem konnte ich es normal spielen. :freak: Hilft dir allerdings nicht.
Rockhount
2020-12-06, 08:21:42
ich habe einfach den windows store geöffnet und dort den gamepass ausgewählt wird ja gleich auf der startseite beworben die werbeaktion.
Auch da 12,99 :(
dargo
2020-12-06, 08:28:03
Bei mir jedenfalls nicht.
War sowohl regulärer Abonnent, wie auch Aktionskonto :-/
bei mir hat es gerade geklappt 3 Monate für 1€ :)
Ja... was denn nun? :tongue:
Ich habe die PC-Spiele gerade gecheckt, finde da kein einziges für mich welches interessant wäre. ;(
Also hier zumindest steht bei mir 1€ und die 12,99€ sind gestrichen.
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/CFQ7TTC0KHS0/0007?irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7806_1246483&tduid=(ir__iqht9mxqkskfqhlpkk0sohz3zv2xsootwpgkwgc200)(7806)(1246483)((d672b8cc7 780eb425eeeefc9e77abb95)(81561)(3042395)(23005589mtsta896a06953572ce6b7aa89f144e 20a7d)())(d672b8cc7780eb425eeeefc9e77abb95)&irclickid=_iqht9mxqkskfqhlpkk0sohz3zv2xsootwpgkwgc200&activetab=pivot%3aoverviewtab
https://abload.de/img/gpv3j94.jpg
Mal was anderes... wie ist das bei solchen Aktionen mit den Savegames? Ich hatte bei der ersten 1€ Aktion bsw. etwas Gears 5 gespielt. Wenn ich jetzt wieder so eine Aktion nehme kann ich das Game dann weiter spielen (ist ja schließlich der gleiche Account) oder fängt es wieder von vorne an weil meine Savegames in der Cloud gelöscht wurden?
Geht bei mir auch nicht. Aktiv bis 09.21
Erst steht da noch 1€ mit erkanntem Konto, nach dem Login zur Abwicklung dann 12.99€ ist aber auch normal, hab noch nirgends gelesen dass das bei einem aktiven Account gehen soll.
jorge42
2020-12-06, 08:52:57
Hab gelesen, dass mit dem 1 EUR soll nur bei inaktiven oder neuen Konten funktionieren, nicht bei laufenden Abos. Wie lange inaktiv das sein muss stand da auch nicht.
Zum Doom Problem, irgendwann fing der an zu saugen, konnte das an der Netzwerk Auslastung sehen. Aber der Fortschritt bewegte sich keinen mm. Da ich wohl laut Bewertungen im store (sehr viele ein Stern Bewertungen ) nicht alleine damit bin denke ich wirklich, dass das ein technisches Problem ist.
Wenn ich da rein fummel (Pfeil oder so) dann bricht der download teils komplett ab ohne einen Fehler und der ist dann komplett weg und ich muss von vorne anfangen. Ach ja die Platten sind alle so weit noch frei
dargo
2020-12-06, 09:18:22
Cool... also bei mir hat es für 1€ zum wiederholten Mal doch geklappt. :)
https://abload.de/img/gamepass1xj9p.jpg
Habs jetzt doch aktiviert nur um zu schauen ob meine Savegames in Gears 5 noch da sind, scheiß auf den 1€. :tongue:
Edit:
Savegames sind da. :up:
jorge42
2020-12-06, 09:42:00
:freak:Cool... also bei mir hat es für 1€ zum wiederholten Mal doch geklappt. :)
https://abload.de/img/gamepass1xj9p.jpg
Habs jetzt doch aktiviert nur um zu schauen ob meine Savegames in Gears 5 noch da sind, scheiß auf den 1€. :tongue:
Edit:
Savegames sind da. :up:
Dein Abo war aber nicht mehr aktiv, oder?
EDIT:
Ich wurde bisher ja von Bugs im Xbox Gamepass verschont, aber das hier ist schon abstrus...Doom lässt sich nicht installieren, "es konnte keine Verbindung mit dem Dienst hergestellt werden" "überprüfen sie ihre Internetverbindung"....während Halo 4 gerade herunter geladen wird.:freak:
dargo
2020-12-06, 10:05:17
:freak:
Dein Abo war aber nicht mehr aktiv, oder?
Natürlich nicht. 13€ ist mir kein Gamepass wert, schon gar nicht im Monat. Bei der ersten 1€ Aktion für 3 Monate hatte ich direkt gekündigt, was ich hier auch machen werde.
btw.
Diese Aktion scheint es jedes Jahr zu geben. Insofern kann man 3 Monate im Jahr für 1€ reinschnuppern. :tongue:
Edit:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gabs die gleiche Aktion letztes Jahr auch im Dezember, ergo lief das dann hier bis ca. Mitte März oder so.
Rockhount
2020-12-06, 10:17:51
Hab kein Abo aktiv
Die Angebotsseite zeigt 1,00€ so lange ich nicht eingeloggt bin. Dann steht immer 12,99€ als Preis
nairune
2020-12-06, 10:52:41
Mein Abo lief letztes Jahr nach dem Gutschein von AMD und nochmal mit 1€ verlängert, dann gekündigt. Habe jetzt wieder 3 Monate für 1€ holen können.
Allerdings war das damals nur der Game Pass PC, jetzt ist es ja das Ultimate Abo mit sämtlichen Features für die X-Box. Auch wenn ich natürlich nur den PC-Part nutze.
Doom ließ sich ohne Probleme installieren, mich nervt nur gerade, dass ich einen Bethesda Account anlegen soll... ist aber wohl auch bei der Steamversion der Fall.
jorge42
2020-12-06, 10:57:33
Natürlich nicht. 13€ ist mir kein Gamepass wert, schon gar nicht im Monat. Bei der ersten 1€ Aktion für 3 Monate hatte ich direkt gekündigt, was ich hier auch machen werde.
kann ich verstehen, aber wenn man alle 3 Monate dort ein Spiel spielt, das man gekauft hätte ist das Geld wieder drin...ich weiß aber auch nicht was ich mache wenn mein bereits (sehr günstig) bezahltes Abo im Juni 2022 abläuft...
dargo
2020-12-06, 11:27:29
@nairune
Stimmt... die AMD-Aktion vergessen. Dann lief das bei mir wohl insgesamt bis Juni 2020.
@jorge42
Ja... das muss jeder individuell für sich entscheiden. Wenn das Spieleangebot einem zusagt lohnt sich das natürlich.
Ravenhearth
2020-12-06, 11:31:15
Bei mir funktioniert die Aktion mit den 1€ leider auch nicht. Ich hatte bis vor einem Monat ein Game Pass PC Abo.
dargo
2020-12-06, 11:35:07
Hmm... klingt ja wie bei einigen anderen Verträgen. Du kommst erst wieder nach 6 Monaten oder so rein. :freak:
Hab mir den gamepass für 1€ zum testen mal geholt. Bin echt angetan davon.
Der große vorteil ist, dass man games in alle ruhe auch mal testen kann. Und wenns einem nicht taugt fliegts wieder von der platte ohne dass man direkt geld kaputt gemacht hat.
jorge42
2020-12-06, 14:36:09
Hab mir den gamepass für 1€ zum testen mal geholt. Bin echt angetan davon.
Der große vorteil ist, dass man games in alle ruhe auch mal testen kann. Und wenns einem nicht taugt fliegts wieder von der platte ohne dass man direkt geld kaputt gemacht hat.
Der negative Aspekt dabei ist jedoch, dass manchmal die Wertschätzung für das Medium verschwindet, quasi fast food. Aber du hast recht, ich würde mir einige Spiele nicht kaufen und damit auch nicht spielen wenn sie nicht im Abo wären. Aber das war auch schon das Argument der Kopierer :D
der punkt mit der wertschätzung stimmt natürlich auch.
Je nach spiel kann es auch mal sein, dass es etwas länger als 1h dauert bis es einen packt. Da kanns auch vorkommen, dass man es zu schnell liegen lässt.
sapito
2020-12-06, 15:35:24
Ja... was denn nun? :tongue:
Ich habe die PC-Spiele gerade gecheckt, finde da kein einziges für mich welches interessant wäre. ;(
Also hier zumindest steht bei mir 1€ und die 12,99€ sind gestrichen.
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/CFQ7TTC0KHS0/0007?irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7806_1246483&tduid=(ir__iqht9mxqkskfqhlpkk0sohz3zv2xsootwpgkwgc200)(7806)(1246483)((d672b8cc7 780eb425eeeefc9e77abb95)(81561)(3042395)(23005589mtsta896a06953572ce6b7aa89f144e 20a7d)())(d672b8cc7780eb425eeeefc9e77abb95)&irclickid=_iqht9mxqkskfqhlpkk0sohz3zv2xsootwpgkwgc200&activetab=pivot%3aoverviewtab
https://abload.de/img/gpv3j94.jpg
Mal was anderes... wie ist das bei solchen Aktionen mit den Savegames? Ich hatte bei der ersten 1€ Aktion bsw. etwas Gears 5 gespielt. Wenn ich jetzt wieder so eine Aktion nehme kann ich das Game dann weiter spielen (ist ja schließlich der gleiche Account) oder fängt es wieder von vorne an weil meine Savegames in der Cloud gelöscht wurden?
jup hat mit laufenden gamepass fkt. > nächste Abrechnung 03/21
dargo
2020-12-06, 19:41:50
Mal blöd in die Runde gefragt bei denen die 1€ Aktion nicht geht... habt ihr euer Windows auf dem aktuellen Stand?
dargo
2020-12-07, 13:46:26
Lol... ich habe völlig vergessen, dass der Microsoft Flight Simulator im Gamepass inbegriffen ist. :freak: Gleich mal ausprobieren. Aber 127GB... uff. :usweet:
Ex3cut3r
2020-12-07, 14:21:45
Jop. Mit 50.000 dauert es gut und gerne 6 Std. Wird zeit, ein Upgrade auf 100.000 oder noch besser 250.000 zu machen. Die Spiele werden ja auch im PS5 Zeitalter nicht kleiner werden, ich denke in 3 Jahren sind Größen von 100-200GB Standard.
dargo
2020-12-07, 14:33:28
Habe schon 100Mbit, mehr brauche ich auch nicht unbedingt. Kostet ja nur unnötig mehr, 250Mbit gehen hier auch. Ich meine eher nur zum ausprobieren ist die Downloadgröße etwas schrug. :tongue:
Ex3cut3r
2020-12-07, 14:41:14
Hmm ok. Also ich habe mir jetzt 1.000.000 gebucht. ;D
Anschluss erfolgt im neuen Jahr. Ist FTTH, also komplett Glasfaser. FTTB sprich bis in den Keller Glasfaser und vom Keller rauf in die Wohnungen waren noch Kupfer verbaut seit 2009, die wurden jetzt aber alle nach und nach durch Glasfaser ersetzt.
https://board.wtnet.de/download/file.php?id=663
https://board.wtnet.de/download/file.php?id=665
dargo
2020-12-07, 14:45:19
Du musst dringend renovieren. ;)
jorge42
2020-12-07, 15:12:05
upgrade der Infrastruktur von 100Mbit auf 250/500/1000 Mbit war geplant, dafür hätten die Handwerker Glasfaser in die Wohnungen verlegen sollen. War für Mitte des Jahres geplant. Dank Corona ist das komplett ausgefallen, mal schauen wann die kommen dürfen
Ex3cut3r
2020-12-07, 15:32:04
Du musst dringend renovieren. ;)
Ist nicht von mir. Ist aus dem WT Board. Die Geräte bei mir sind aber die gleichen. ^^
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=37&t=9506&start=75#p79708
upgrade der Infrastruktur von 100Mbit auf 250/500/1000 Mbit war geplant, dafür hätten die Handwerker Glasfaser in die Wohnungen verlegen sollen. War für Mitte des Jahres geplant. Dank Corona ist das komplett ausgefallen, mal schauen wann die kommen dürfen
Oh ok. Die sind hier aber trotzdem aufgetaucht mit Maske.
dargo
2020-12-07, 17:28:22
Ist nicht von mir. Ist aus dem WT Board. Die Geräte bei mir sind aber die gleichen. ^^
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=37&t=9506&start=75#p79708
Dann habe ich nichts gesagt. :wink:
redpanther
2020-12-08, 22:24:35
Ist bekannt wie lange die 3 Monate für 1€ Aktion läuft?
Würde gerne den Start des Abos so lange wie möglich hinaus zögern.
Pryra
2020-12-09, 23:41:47
Dito, zumal die X Box nirgends erhältlich ist. :)
nairune
2020-12-09, 23:52:23
Weiß man nicht, letzte Mal lief das eine ganze Weile. Schätze mal, dass sie es mindestens die "holiday season" (Weihnachten) laufen lassen, um die beschenkten Konsolen direkt mit Abos auszustatten.
Habe wieder paar schöne Spiele gefunden: Gears Tactics, Doom: Eternal, No Man´s Sky (VR), Tetris. Der € hat sich gelohnt :D
Sogar im doppelten Sinne, kann ich so doch bei Cyberpunk auf das erste Dutzend Patches warten.
Control leider nur für die Box. Würde das gerne in 60 fps 4k auf dem PC zocken
Ich habe mal eine Frage zur Preiserhöhung von dem XBox Gamepass PC.
Bisher bezahle ich 3,99 € für den Gamepass PC.
Ab dem 28. Dezember erhöht sich der Betrag auf 9,99 € laut einer Mail von Microsoft.
Ich bin davon ausgegangen, dass im Zuge der Erhöhung dann EA Play mit im Preis integriert ist. Dann könnte ich die Erhöhung vielleicht gerade so akzeptieren, zumindest mal ausprobieren. Ist ja jederzeit kündbar.
Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass EA Play in der Preisänderung gar nicht mit dabei ist. Dann würde ich sofort kündigen. Ich benutze den Gamepass eher zum Testen. Worauf ich wirklich wert lege (z. B. Flight Simulator), kaufe ich mir in der Regel als Vollversion.
Ist EA Play beim XBox Gamepass PC enthalten bei einem Monatspreis von 9,99 €?
Auf der Homepage vom Gamepass finde ich widersprüchliche Infotafeln. Siehe Anhänge.
Iceman346
2020-12-15, 08:07:07
Laut News soll EA Play ab dem 15.12. also ab heute Teil des Gamepass sein:
https://news.xbox.com/de-de/2020/11/09/xbox-game-pass-november/
Na dann warte ich mal noch bis heute Abend. Im Moment jedenfalls müsste ich zum Spielen eines EA Play Spieles (z. B. Die Sims 4) den EA Play für 3,99€/Monat abschließen.
Bis jetzt ist EA Play noch nicht dabei.
dildo4u
2020-12-16, 13:32:17
Das wurde offiziell verschoben.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40809/2194955/Xbox_Game_Pass_PC-Spiele-Start_von_EA_Play_verzoegert_sich_auf_auf_PC_bis_2021.html
NeMeth
2020-12-16, 13:32:55
Die Preiserhöhung hängt nicht mit EA Play zusammen, sondern weil der Gamepass for PC aus dem Beta Status raus ist, soweit ich mich erinnern kann.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40809/2194955/Xbox_Game_Pass_PC-Spiele-Start_von_EA_Play_verzoegert_sich_auf_auf_PC_bis_2021.html
Danke, das sind doch schon mal ein paar Infos. Ich dachte schon ich bin zu blöde die zuständige EA App oder den Zugang zu finden.
Die Preiserhöhung hängt nicht mit EA Play zusammen, sondern weil der Gamepass for PC aus dem Beta Status raus ist, soweit ich mich erinnern kann.
Mir war wohl klar, dass die 3,99€ mit dem Beta Status zusammenhängt. Allerdings sind mir 10 Euro für das bisschen Testen von dem Microsfoftzeugs dann doch zu viel, auch wenn es dann kein Beta Status mehr hat.
Die Nummer mit EA Play auf dem PC ist wieder so Microsoft. Werde meinen Gamepass auch nicht verlängern. Läuft zwar noch bis September, dachte jetzt kann ich mal ein paar Games mit der 3060 zocken. Die wollen doch nur das ich mir ne X hole, auf der One S sind die meisten Spiele zu schlecht.
Für PC Spieler ist der Game Pass Grütze.
DrFreaK666
2020-12-16, 14:20:42
...Für PC Spieler ist der Game Pass Grütze.
Das sehe ich nicht so. Ich spiele gerade Greedfall, das bei Steam und gog 50€ kostet.
Das sehe ich nicht so. Ich spiele gerade Greedfall, das bei Steam und gog 50€ kostet.
Ja aber so viele Spiele sind, wohl auf Grund politischer Entscheidungen, nur auf der Konsole verfügbar. Es ist eben nicht egal was man hat, Konsole first. Der Game Pass wäre cool, wenn es wirklich egal wäre.
BTW auf der Website steht noch Dezember für EA Play :D Das ist so ein Haufen.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games#pcgames
crux2005
2020-12-16, 21:20:27
Und ich habe 15 min. gesucht wie ich die Accounts verlinke. ;D
DrFreaK666
2020-12-16, 21:43:01
Ja aber so viele Spiele sind, wohl auf Grund politischer Entscheidungen, nur auf der Konsole verfügbar. Es ist eben nicht egal was man hat, Konsole first. Der Game Pass wäre cool, wenn es wirklich egal wäre...
Und es gibt Spiele, die es für PC gibt, aber nicht für Konsole. So what..??
crux2005
2021-01-06, 00:02:32
Neue Spiele im Januar:
https://i.imgur.com/YVuyoaO.jpg
Am 16.1. verlassen FTL und My Friend Pedro den PC Game Pass:
https://i.imgur.com/ustogVG.png
Könnten also bald Serious Sam 4 bekommen. :)
Langsam könnten sie das EA Play aber bringen...
dargo
2021-01-06, 07:38:49
Kommt jetzt EA-Play oder EA-Play Pro? Beim ersteren kann man ja nur 10 Stunden spielen. Wobei sowas zum Antesten auch nicht verkehrt ist.
Neosix
2021-01-06, 07:39:50
Natürlich das günstigere, wenn du Pro willst, muss du dann immer noch direkt zu EA gehen.
crux2005
2021-01-19, 20:27:45
Starke Neuzugänge:
https://i.imgur.com/G1PMd2S.jpg
Lurtz
2021-01-19, 21:05:17
Control ist Remedy typisch großartig, Outer Wilds war nicht umsonst für viele das GOTY 2019 und Desperados 3 ist Echtzeit-Taktik in Perfektion.
crux2005
2021-01-19, 21:13:06
Control und Desperados schon am 21. Januar. :up:
Habe auf beide im XGP gewartet. Desperados kommt aber schneller als ich erwartet habe: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12340758&postcount=34
Kam erst Spätsommer 2020 raus.
Am 29. verlassen diese Spiele Game Pass:
Death's Gambit (PC)
Final Fantasy XV (Xbox & PC)
Fishing Sim World: Pro Tour (Xbox & PC)
Gris (PC)
Indivisible (Xbox & PC)
Reigns: Game of Thrones (PC)
Sea Salt (Xbox & PC)
Ah Control für den PC, wollte das auf der ollen One nicht spielen.
crux2005
2021-01-19, 22:58:55
Sehe in der Xbox App das am 28.1. noch Prison Architect in den Game Pass hinzugefügt wird. Stand nirgendwo anders.
TheCounter
2021-01-31, 18:44:34
Alien Isolation und No Mans Sky sind nicht mehr im Gamepass enthalten? Hab nur noch die Option die Spiele zu kaufen, obwohl ich eine Ultimate Mitgliedschaft habe.
Auch bei praktisch allen anderen Spielen wird nur ein Kaufpreis statt "installieren" angezeigt :ugly:
Blase
2021-01-31, 20:53:51
Grade spaßeshalber geschaut: Alien Isolation kann ich direkt "installieren", wenn ich wollte. Ebenso No Mans Sky... Habe ebenfalls ein xBox Gamepass Ultimate...
MfG Blase
crux2005
2021-01-31, 21:00:36
Beide sind noch im Game Pass. Sollten AFAIK auch noch länger bleiben. Alien Isolation kannst du evtl. im EGS spielen (gab es da umsonst).
Das mit EA Play ist mal ein richtiger Fail. Nach Xbox Gold und Konsolen hat Microsoft wieder mal gezeigt das sie es "können".
TheCounter
2021-02-01, 15:54:13
Ahhh, musste den PC neustarten, dann gings plötzlich :ugly:
Trotzdem Danke :up:
Jemand ne Ahnung ob man den FS2020 und No Mans Sky über die Xbox App auch in VR spielen kann? Oder muss ich mir die Spiele auf SteamVR nochmal neu kaufen?
Jemand ne Ahnung ob man den FS2020 und No Mans Sky über die Xbox App auch in VR spielen kann? Oder muss ich mir die Spiele auf SteamVR nochmal neu kaufen?
Gehen beide in VR mit der G2
Cubitus
2021-02-01, 17:57:33
Was mich am GamePass wirklich tierisch abfuckt, du hast nur durch Umwege Zugriff auf die Exe...
M$ Paranoia kotzt mich ehrlich gesagt an,
Keine Mods möglich, da der komplette Ordner dicht ist und der Grafikkarten Treiber hat zusätzlich Probleme, je nach Spiel fehlen z.b Features wie Gsync oder DLSS..
Glaub bei Control geht sogar deswegen kein DLSS und GeforceEXP geht sowieso nicht... von ReShade ganz zu schweigen...
Und KOOP letztens ging auch nicht vernünftig weil M$ es nicht so mit der Stabilität seine Systeme hat..
Also ich werds kündigen, der Ansatz ist gut aber M$ hat es wieder mal viel zu schäbig und stiefmütterlich umgesetzt...
Witziges Detail am Rande, jegliche Bewertung von Spielen ist fast nur schlecht :freak:
Kommt mir gerade so vor als ob MS die guten Rezensionen zensiert,
wie auch immer konnte bisher keine Bewertung absetzen weil jedes mal ne Störung vorlag.. :rolleyes:
jay.gee
2021-02-01, 18:44:22
M$ Paranoia kotzt mich ehrlich gesagt an,
Keine Mods möglich, da der komplette Ordner dicht ist und der Grafikkarten Treiber hat zusätzlich Probleme, je nach Spiel fehlen z.b Features wie Gsync oder DLSS..
Glaub bei Control geht sogar deswegen kein DLSS und GeforceEXP geht sowieso nicht... von ReShade ganz zu schweigen...
Mal abgesehen davon, dass ich das Aboprinzip nicht unterstützen möchte, wäre das für mich ohne diese Feature-Palette auch ein NoGo. Ich habe glaube ich kein einziges Spiel mehr auf der Platte, das nicht deutlich durch Reshade oder Freestyle profitiert. Dazu kein GSync, DLSS oder so komfortable Dinge wie das Aufnahmetool aus G-EXP. :| Hmmm, das wäre für mich sogar geschenkt nahezu unbrauchbar.
Mal abgesehen davon, dass ich das Aboprinzip nicht unterstützen möchte, wäre das für mich ohne diese Feature-Palette auch ein NoGo. Ich habe glaube ich kein einziges Spiel mehr auf der Platte, das nicht deutlich durch Reshade oder Freestyle profitiert. Dazu kein GSync, DLSS oder so komfortable Dinge wie das Aufnahmetool aus G-EXP. :| Hmmm, das wäre für mich sogar geschenkt nahezu unbrauchbar.
So ein Gehampel wie bei Control. Kann ja mal passieren, aber dass man Wochen braucht um das zu fixen. Ein Witz. Ist ja dann auch bald als Dauergast durch Playstation Plus verfügbar, aber ich denke die PS4 Pro Version wird noch schlechter sein, als die Store Version ohne DLSS auf meiner 3060ti
TheCounter
2021-02-03, 14:53:35
Super, vielen Dank :up:
jorge42
2021-02-03, 15:25:42
unterstützt XBOX Beta (oder wie die App jetzt heißt) direkt VR Brillen? Kann ich ein Spiel für eine Oculus Brille über Xbox Gamepass also genau so wie über Steam oder Oculus Store nutzen?
EDIT: hab mal etwas gestöbert, man muss die wenigen Spiele aus dem Gamepass, die VR unterstützen über Steam VR starten und nicht über die XBOX app?
Cubitus
2021-02-03, 16:12:44
Absolut, deswegen habe ich jetzt gekündigt.
Beziehungsweise Settings gehen, wenn dann nur global.. Und GFXP funktioniert überhaupt nicht..
Und irgendwas aufnehmen, schon 3x nicht.. Da ist sogar die Playstation noch User freundlicher..
unterstützt XBOX Beta (oder wie die App jetzt heißt) direkt VR Brillen? Kann ich ein Spiel für eine Oculus Brille über Xbox Gamepass also genau so wie über Steam oder Oculus Store nutzen?
EDIT: hab mal etwas gestöbert, man muss die wenigen Spiele aus dem Gamepass, die VR unterstützen über Steam VR starten und nicht über die XBOX app?
Also mit der Quest habe ich beide nicht ausprobiert.
FS2020 setzt auf Open XR auf und wenn man No man sky startet, kommt ein Dialog "VR oder normal" - Wenn man VR anwählt, läuft das über Steam VR, sollte da dann auch mit der Quest gehen. So wie z.B. auch bei Star Wars Squadrons (auch mit der Quest nicht getestet, sollte aber auch gehen.
grizu
2021-02-03, 16:52:06
Ich habe glaube ich kein einziges Spiel mehr auf der Platte, das nicht deutlich durch Reshade oder Freestyle profitiert.
Das seltsame ist, Gears 5 funktioniert mit Freestyle über den MS Store
crux2005
2021-02-17, 21:50:22
Neue Spiele ab 18. Februar:
https://i.imgur.com/nnAZ8Eu.jpg
Am 28. Februar verlassen GP diese Spiele:
Momodora: Reverie Under the Moonlight
Mother Russia
Oxenfree
Vambrace: Cold Soul
dargo
2021-02-20, 19:42:26
Nett... dann schaffe ich es noch Dirt5 anzutesten. :tongue:
Edit:
Stimmt das überhaupt mit dem 18.02? Ich finde im Store kein Dirt5.
crux2005
2021-02-21, 00:34:54
Nicht alle am 18.2. Dirt 5 erst am 25. Feb: https://news.xbox.com/en-us/2021/02/16/coming-soon-xbox-game-pass-february-2021-wave-2/
dargo
2021-02-21, 08:11:07
Aja... merci.
Screemer
2021-02-23, 20:58:58
Wollt ihr eure Gamepassspiele dauerhaft behalten? Na dann haltet euch ran:
https://www.mydealz.de/deals/alle-xbox-game-pass-spiele-dauerhaft-behalten-1759027
eingestellt am 23. Feb 2021 (eingestellt vor 2 m)
Hallo zusammen,
durch ein Video bin ich auf einen Bug beim XBOX Game Pass gestoßen.
Und zwar könnt ihr alle Spiele über den XBOX Game Pass dauerhaft behalten. Ihr benötigt dazu lediglich zwei Microsoft Accounts und ein XBOX Game Pass Abo. Das Abo kostet Euch mit einem neuen Account bzw. für den ersten Monat nur 1€. Alternativ könnt Ihr auch das Abo eines Freundes nutzen.
Folgendes müsst ihr tun.
Erwerbt den XBOX Game Pass (1€ für den ersten Monat)
Ladet Euch nun alle Spiele herunter mit dem Account auf dem das Abo aktiviert ist. Loggt Euch aus und startet das Spiel. Loggt Euch nun mit dem zweiten Account ein. Das war es bereits und das Spiel gehört dauerhaft Euch.
imp3fyEc6UM
Wird sicher bald gefixt.
Wollt ihr eure Gamepassspiele dauerhaft behalten? Na dann haltet euch ran:
https://www.mydealz.de/deals/alle-xbox-game-pass-spiele-dauerhaft-behalten-1759027
https://youtu.be/imp3fyEc6UM
Wird sicher bald gefixt.
Muss man das für jedes Spiel machen? Das Video war mir jetzt zu ADHS
crux2005
2021-02-23, 21:32:24
Finde so etwas moralisch verwerflich.
crux2005
2021-03-04, 02:42:59
Neue Spiele im März:
https://i.imgur.com/zWjYB2e.jpg
https://news.xbox.com/en-us/2021/03/03/coming-soon-xbox-game-pass-march-wave-1-2021/
Unterwältigend. Anstatt EA Access endlich zu liefern kommen solche Spiele...
Diese Spiele verlassen den Game Pass am 15. März:
Alvastia Chronicles
Astrologaster
Bloodstained: Ritual of the Night
deepmac
2021-03-04, 07:25:35
aber geil nhl 21, freu mich , dieses jahr nicht im sale gekauft zu haben, die 10 teststunden nur zu 70 prozent ausgeschöpft.
grizu
2021-03-04, 10:05:46
Danke, da denkste jetzt kommt NHL21 fürn Pc :(
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Football Manager 2021 und Football Manager 2021 XBox Edition?
Beides gibt es im Game Pass für den PC.
DrFreaK666
2021-03-04, 19:56:18
in der Xbox-Version ist auto-aim bei den Spielern aktiv :ugly:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Football Manager 2021 und Football Manager 2021 XBox Edition?
Beides gibt es im Game Pass für den PC.
Die XBox Version ist leistungstechnisch je nach Konsole limitiert, d. h. es sind nicht so viele Ligen gleichzeitig spielbar wie bei der PC Version. Gibt da auch eine Übersicht auf der Homepage von SI...
Dave
dargo
2021-03-05, 16:40:34
Gott... wie ich diesen Microsoft Müll hasse. :mad:
Wollte mal kurz DIRT5 ausprobieren da der Gamepass noch paar Tage läuft. Jetzt kriege ich das scheiß Spiel nicht auf meine Partition E installiert weil sich dieses bescheuerte Betriebssystem weigert. :motz: Ich bekomme den Speicherort für neue Apps nicht geändert.
https://abload.de/img/ms_1ntjmn.jpg https://abload.de/img/ms_2rvkjj.jpg
Ich meine ich hatte schon mal dieses Problem nach einer neuen Windows-Installation. Ich finde die Lösung für den Mist nicht mehr. Kann einer helfen?
Edit:
Meine Fresse ist dieser Saftladen mit seinem Verschlüsselungsmist immer noch unfähig. :facepalm:
Die Partition formatieren und schon kann ich sie wieder verwenden. :rolleyes: Der Download läuft gerade.
DK2000
2021-03-06, 06:59:11
FYI - Dirt 5 gibt es dieses Wochenende auch auf Steam zum Testen gratis...
Gott... wie ich diesen Microsoft Müll hasse. :mad:
Wollte mal kurz DIRT5 ausprobieren da der Gamepass noch paar Tage läuft. Jetzt kriege ich das scheiß Spiel nicht auf meine Partition E installiert weil sich dieses bescheuerte Betriebssystem weigert. :motz: Ich bekomme den Speicherort für neue Apps nicht geändert.
https://abload.de/img/ms_1ntjmn.jpg https://abload.de/img/ms_2rvkjj.jpg
Ich meine ich hatte schon mal dieses Problem nach einer neuen Windows-Installation. Ich finde die Lösung für den Mist nicht mehr. Kann einer helfen?
Edit:
Meine Fresse ist dieser Saftladen mit seinem Verschlüsselungsmist immer noch unfähig. :facepalm:
Die Partition formatieren und schon kann ich sie wieder verwenden. :rolleyes: Der Download läuft gerade.
dargo
2021-03-06, 07:24:18
Gamepass ist für mich auch gratis. Und selbst geschenkt ist mir das Game zu schlecht.
crux2005
2021-03-11, 21:09:04
Am 12. März viele Bethesda Spiele:
https://i.imgur.com/LXOyJYr.jpg
https://news.xbox.com/de-de/2021/03/11/bethesda-spiele-xbox-game-pass/
Joar, meinen Gamepass verlängere ich nicht mehr. Kaum Spiele die mich reizen, könnte ich besser so kaufen. Die ollen Bethesda Dinger locken ja auch keinen mehr hinterm Ofen vor.
crux2005
2021-03-11, 21:58:06
Microsoft will weiterhin in Multiplattform-Titel von Bethesda investieren, aber das Ziel sind exklusive Spiele für den Xbox Game Pass
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2196559/Microsoft-Will_weiterhin_in_Multiplattform-Titel_von_Bethesda_investieren_aber_das_Ziel_sind_exklusive_Spiele_fuer_den_Xbox _Game_Pass.html
Joar, meinen Gamepass verlängere ich nicht mehr. Kaum Spiele die mich reizen, könnte ich besser so kaufen. Die ollen Bethesda Dinger locken ja auch keinen mehr hinterm Ofen vor.
Ja, so in etwa. Werde mir aber das Dishonored: GOTY und Evil Within ziehen. Mal sehen ob ich dafür Zeit finde. Die 2. Teile von beiden habe ich schon durch. :D
crux2005
2021-03-16, 20:37:42
https://i.imgur.com/cX0DCyw.jpg
https://news.xbox.com/en-us/2021/03/16/coming-soon-xbox-game-pass-march-2021-wave-2/
Das warten auf EA Play nervt mich langsam. Hätte schon bei Steam oder EA selber für 1€/Monat zugreifen können aber habe mir gedacht, wozu doppelt bezahlen (und noch EA).
jorge42
2021-03-16, 20:58:19
wenigstens Nier Automata für den PC und nicht nur Console nach dem Drama Outriders
crux2005
2021-03-16, 21:16:14
wenigstens Nier Automata für den PC und nicht nur Console nach dem Drama Outriders
Zusammen mit Octopath Traveler die ersten Spiel von Square Enix im Game Pass. Nier kam ja nur vor ~1 Jahr ins Xbox Game Pass.
deepmac
2021-03-17, 09:49:07
Ff 15 war auch schon im pc gamepass.
jorge42
2021-03-17, 12:16:12
Afaik das erste Spiel von Square Enix im Game Pass. Kam ja nur vor ~1 Jahr ins Xbox Game Pass.
ich achte nie auf den Publisher oder Entwickler :biggrin: keine Ahnung warum da jetzt so ein gewesen gemacht wird. Auch die Bethesda spiele, entweder schon durch oder nicht interessiert, außer Outriders was ja nicht für PC kommt :(
crux2005
2021-03-17, 20:46:07
ich achte nie auf den Publisher oder Entwickler :biggrin: keine Ahnung warum da jetzt so ein gewesen gemacht wird. Auch die Bethesda spiele, entweder schon durch oder nicht interessiert, außer Outriders was ja nicht für PC kommt :(
Wieso? Weil Square Enix wohl keine Spiele im PC Game Pass haben will.
deepmac
2021-03-17, 21:33:01
Ea Play kommt endlich auch im PC Pass:D
Ab dem 18.03. gehts schon los.
crux2005
2021-03-17, 21:37:16
Ea Play kommt endlich auch im PC Pass:D
Ab dem 18.03. gehts schon los.
ab 22:00 Uhr ;D
fkY6EuGPEAA
Leider ist zusätzlig die EA Desktop Beta App nötig :facepalm:
crux2005
2021-03-18, 21:47:22
Konnte diese drecks EA Desktop App nicht installieren. Lösung?
Hello,
I had the same problem just a moment ago. In order to install the app, you need to manually create a folder in C called "Electronic Arts" and put the installer inside of it. Then, run the installer as admin.
Hope this helps!
https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Can-t-install-EA-Desktop-App/m-p/9837966#M437
Und ich dachte die Xbox App sei durchwachsen... :facepalm:
Bei mir ging die Installation des EA Desktop aus dem XBox-Launcher heraus ohne Problem und wie in dem Video beschrieben.
Allerdings kann ich keine Verlinkung zwischen EA und XBox herstellen. Vielleicht dann ab 22:00 Uhr?
crux2005
2021-03-18, 22:14:52
Bei mir ging die Installation des EA Desktop aus dem XBox-Launcher heraus ohne Problem und wie in dem Video beschrieben.
Allerdings kann ich keine Verlinkung zwischen EA und XBox herstellen. Vielleicht dann ab 22:00 Uhr?
Der Rest ging wiederum ohne Probleme bei mir. Ziehe Star Wars: Jedi Fallen Order seit ~21:30.
Vielleicht sind aktuell die Login Server überlastet. Was passiert wenn du auf "link accounts" gehts? startet bei dir nicht mal die EA Desktop App?
Nach etwas Gezicke ging es bei mir auch.
crux2005
2021-03-18, 22:37:45
Die EA Dekstop App ist totaler Schrott. Download pausieren hat die ganze App zerschossen. Nur reinstall half. Habe erst mal genug...
Iceman346
2021-03-19, 06:16:18
Was total dämlich ist: Wenn man EA Play über Xbox Game Pass nutzen möchte kriegt man einen "Dummyaccount" bei EA der nichts mit dem normalen EA Account zu tun hat. Dann kann ich also EA Play Spiele spielen aber wenn ich meine gekauften Titel spielen will muss ich in EA Desktop den Account wechseln :ugly:
Das hätte man mit irgendeiner Art der Verknüpfung sinniger lösen können.
crux2005
2021-03-19, 06:20:18
Was total dämlich ist: Wenn man EA Play über Xbox Game Pass nutzen möchte kriegt man einen "Dummyaccount" bei EA der nichts mit dem normalen EA Account zu tun hat. Dann kann ich also EA Play Spiele spielen aber wenn ich meine gekauften Titel spielen will muss ich in EA Desktop den Account wechseln :ugly:
Das hätte man mit irgendeiner Art der Verknüpfung sinniger lösen können.
Nein, musst du nicht. Habe meinen regulären Account bei EA mit Xbox Game Pass verknüpft.
Nimm die Verknüpfung aus dem Dummy raus. Logge dich mit regulärem Daten ein und verknüpfe den mit Xbox Game Pass. Sollte, wie bei mir, gehen. ;)
+1 ging bei mir auch mit dem normalen Account
crux2005
2021-03-19, 08:02:12
Starke Vorstellung EA...
https://i.imgur.com/kmMURCX.png
Iceman346
2021-03-19, 09:15:08
Ok, das neu Linken hat hingehauen. War etwas wuselig aber so ists besser.
Jetzt muss Microsoft noch die Uplay Subskription mit einbinden dann braucht man quasi nix mehr außer Game Pass ;)
dargo
2021-03-19, 09:28:13
Jetzt muss Microsoft noch die Uplay Subskription mit einbinden dann braucht man quasi nix mehr außer Game Pass ;)
Bist du wahnsinnig? Dann drehe ich hier völlig am Rad mit dem verfickten Microsoft-Verschlüsselungssystem welches immer noch nicht richtig funktioniert. :crazy2:
crux2005
2021-03-19, 09:31:25
Bist du wahnsinnig? Dann drehe ich hier völlig am Rad mit dem verfickten Microsoft-Verschlüsselungssystem welches immer noch nicht richtig funktioniert. :crazy2:
Wie? Werden die Daten bei dir nicht verschlüsselt? ;D
Starke Vorstellung EA...
https://i.imgur.com/kmMURCX.png
EA Support wurde informiert. Gibt auch Probleme mit Squadrons und BFV etc. Hoffentlich wird es schnell beseitigt...
Also bei Ea ist viel Ubisoft drin. Kaufen die die eventuell?
dargo
2021-03-19, 09:37:54
Wie? Werden die Daten bei dir nicht verschlüsselt? ;D
Die werden so gut verschlüsselt, dass dieses verfickte Windows 10 bei einer neuen Installation nicht mal mehr was mit der Partition anfangen kann. :mad:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12616494&postcount=372
Und den ganzen Rotz der schon auf der SSD liegt darfst du dann nochmal downloaden. :facepalm: Es ist schon ein Witz überhaupt, dass ich für diesen Microsoft-Mist extra eine SSD "opfern" muss. Weil ohne Format X kommst du aus der Scheiße nicht mehr raus.
btw.
Ich benutze den Gamepass nur wegen den gelegentlichen 1€ Aktionen für 3 Monate. Solange die so einen Mist auf die Beine stellen gebe ich keinen regulären Preis für den Schrott aus.
PS: der Epic Game Launcher ist auch noch Lichtjahre hinter Steam, Origin und Ubisoft Connect zurück. Dort darf man auch den ganzen Mist an Spielen neu downloaden wenn das System neu aufgesetzt wird. Die Plattform kann nichts mit den schon vorhandenen Daten auf der SSD anfangen. :facepalm:
Franconian
2021-03-19, 09:47:51
Ich benutze den Gamepass nur wegen den gelegentlichen 1€ Aktionen für 3 Monate. Solange die so einen Mist auf die Beine stellen gebe ich keinen regulären Preis für den Schrott aus.
Kein Mensch zahlt reguläre Preise. Gamepass Ultimate bekommst für 3-4 € pro Monat, wüsste nicht was es bei der Spielauswahl dann da noch zu meckern gibt, gerade im Hinblick auf Bethesda und EA. Hauptsache es wird gleich gemeckert weil ein Launcher an Tag 1 noch nicht optimal funktioniert - was auch noch an EA liegt und nicht MS.
Lobend zu erwähnen ist aber, gestern war trotz sicher heavy traffic bei denen, der Download mit 100MB/s möglich
dargo
2021-03-19, 09:56:02
Kein Mensch zahlt reguläre Preise. Gamepass Ultimate bekommst für 3-4 € pro Monat, wüsste nicht was es bei der Spielauswahl dann da noch zu meckern gibt, gerade im Hinblick auf Bethesda und EA. Hauptsache es wird gleich gemeckert weil ein Launcher an Tag 1 noch nicht optimal funktioniert - was auch noch an EA liegt und nicht MS.
1 Tag? Guter Witz. ;D Die Plattform von MS funktioniert seit Jahren nicht vernünftig wie bei der Konkurrenz. :P
TheCounter
2021-03-19, 09:56:58
Äh, ich wollte gerade meine Konten verlinken und jetzt erzählt er mir, das es nicht geht.
Ich hab inzwischen ein neues MS Konto für den Game Pass und mein EA Account war mit dem alten MS Konto noch verlinkt, also habe ich diese Verlinkung jetzt aufgehoben.
Dann wollte ich gerade das neue Konto mit dem EA Konto verlinken und da steht das:
Deine Konten können nicht verknüpft werden, da das EA-Konto für *****@googlemail.com zuvor mit dem Xbox-Konto für ***** verknüpft war. Ein EA-Konto kann während seiner Laufzeit nur mit einem Xbox-Konto verknüpft werden.
Das heißt also, ich kann die EA Spiele nicht nutzen?
EDIT:
Mal testen ob es mit einem komplett neuen EA Account geht.
EDIT2:
Mit einem neuen EA Account geht es jetzt. Was für ein Blödsinn. Wer den Scheiß wieder programmiert hat :rolleyes:
Franconian
2021-03-19, 10:09:32
1 Tag? Guter Witz. ;D Die Plattform von MS funktioniert seit Jahren nicht vernünftig wie bei der Konkurrenz. :P
Ich spreche von dem EA Desktop Client. Die Xbox App funktioniert bei mir tadellos, auch wenn sie die angesprochen Komfort-Schwächen bei Installationorten/Backup etc. hat. Dennoch, ~ 3 € monatlich für Xbox Gold/Gamepass Ultimate ist ein Witz für das was was man quasi umsonst bekommt (so blöd zu sein und 12,99 zu bezahlen ist ja hoffentlich keiner), da interessiert die Konkurrenz doch erstmal überhaupt nicht.
Wie kommt man denn auf die 3€ ich hab so im Schnitt 6-7€ bezahlt.
Franconian
2021-03-19, 10:59:31
Wie kommt man denn auf die 3€ ich hab so im Schnitt 6-7€ bezahlt.
- Gamepass auslaufen lassen
- 2x 12 Monate Xbox Live Gold Code kaufen in einem der Keyshops, je ~ 40 €
- 1. Code einlösen, automatische Verlängerung bestätigen und einen extra Monat bekommen
- Automatische Verlängerung deaktivieren
- 2. Code einlösen, automatische Verlängerung bestätigen und einen extra Monat bekommen
- Jetzt das 1 € Upgrade auf Ultimate machen
- Automatische Verlängerung bestätigen und einen extra Monat bekommen
Boom. 27 Monate Gamepass Ultimate für ~ 81 € - 3 € mtl.
Man kann auch 3x 12 Monate nehmen, aber dann ohne automatische Verlängerung zu aktivieren, da man maximal 36 Monate stacken kann, dann ist man bei 120 € / 3,33 € mtl.
Wer bereits Gamepass aktiv hat, der muss wie gesagt bis zum Ende warten, da 12 Monate Gold Code in 4 Monate Ultimate sonst beim Einlösen umgerechnet werden.
Wenn man bereits das 1 € Gold-Aktions-Upgrade gemacht hat, kostet es beim nächsten mal 12,99 €
Noch mehr Geld (naja 8/16/24 €) kann man sparen wenn man die 12 Monaten Gold Codes aus Brasilien kauft, die kosten 32 € statt 40 €, man muss aber beim einlösen auf der Website einen VPN wie TunnelBear laufen lassen da sonst eine Fehlermeldung kommt, dass die Region nicht stimmt.
TheCounter
2021-03-19, 11:03:07
Noch mehr Geld (naja 8-12 €) kann man sparen wenn man die 12 Monaten Gold Codes aus Brasilien kauft, die kosten 32 € statt 40 €, man muss aber beim einlösen auf der Website einen VPN wie TunnelBear laufen lassen da sonst eine Fehlermeldung kommt, dass die Region nicht stimmt.
Hast du einen Link zu den Codes aus Brasilien? Mein GP läuft nämlich in 4 Tagen ab :biggrin:
EDIT:
Habs gefunden :)
Ok, setz ich mir auf Wiedervorlage für September, dann läuft meiner aus :D
Mit EA Play ist das schon ne Option, mal gucken was da noch so kommt. Meine One gammelt nur so rum, hab keinen Nerv die Spiele da in schlechter Qualität zu spielen wenn ich auf dem PC zumindest 3060ti Qualität bekommen kann.
Ein paar VR Games wären mal nett, leider lässt Microsoft WMR völlig verkümmern. Das würde die doch quasi nix kosten, die kleinen Studios wie z.B. das von Space Pirate Trainer würden sich freuen. Würde mich mal interessieren ob eine Qualität wie Alyx auch so problemlos wie eben Space Pirate Trainer laufen würde? Das Gezicke geht mir mit Steam VR schon mächtig auf den Sender.
dargo
2021-03-19, 11:10:09
Ich spreche von dem EA Desktop Client. Die Xbox App funktioniert bei mir tadellos, auch wenn sie die angesprochen Komfort-Schwächen bei Installationorten/Backup etc. hat. Dennoch, ~ 3 € monatlich für Xbox Gold/Gamepass Ultimate ist ein Witz für das was was man quasi umsonst bekommt (so blöd zu sein und 12,99 zu bezahlen ist ja hoffentlich keiner), da interessiert die Konkurrenz doch erstmal überhaupt nicht.
Unsinn. Wer in der Regel neue AAA-Spiele spielen möchte wird beim Gamepass nicht fündig. Ich bsw. finde dort überhaupt nichts was mich interessieren würde da vieles schon vor vielen Monaten gespielt wurde. Wer nur ältere Sachen daddelt oder lange eine Daddelpause eingelegt hatte für den ist so ein Gamepass durchaus interessant.
Franconian
2021-03-19, 11:15:09
Für neue Microsoft und Bethesda-Titel bleibt dir nur das. Jeder hat andere Spielgewohnheiten. Ich fand nur deine Aussage und Gewettere einfach maßlos und übertrieben, besonders in Relation zum Preis gesehen.
Das ist wie wenn man sich über die 3-4 € Netflix-Flat beschwert, dass da nichts zum gucken gäbe und man es mit dem Film-Einzelkauf für 10-15 € über iTunes vergleicht die es halt nur da gibt und dies viel besser wäre.
dargo
2021-03-19, 11:18:12
Ich fand nur deine Aussage und Gewettere einfach maßlos und übertrieben, besonders in Relation zum Preis gesehen.
Hauptsächlich weil mich die nicht richtig funktionierende Plattform ankotzt. Oder findest du das geil jedes Mal wenn du ein Clean-Install durchführst hunderte GB an Daten neu zu laden?
Franconian
2021-03-19, 11:21:45
Hauptsächlich weil mich die nicht richtig funktionierende Plattform ankotzt. Oder findest du das geil jedes Mal wenn du ein Clean-Install durchführst hunderte GB an Daten neu zu laden?
Nein, überhaupt nicht (muss man aber bei Epic auch bemängeln). Genauso wie das mit dem Installationsort und den ~ 7-8 zusätzlichen Ordnern die er anlegt total unübersichtlich und beschissen ist. Bei beiden Punkten bin ich da komplett bei dir und hätte das gern besser, allerdings wiegt das System der einmaligen Spieleflat für das bischen Klimpergeld für mich persönlich einfach mehr, sodass ich das in Kauf nehme und auch nicht alles als Schrott bezeichnen würde (und ich zudem auf der Xbox noch viel mehr davon profitiere).
dargo
2021-03-19, 11:29:50
Nein, überhaupt nicht (muss man aber bei Epic auch bemängeln).
Korrekt! Ich hatte das übrigens vor kurzem noch falsch in Erinnerung, dachte der EGL würde die alten Daten finden. Falsch gedacht.
... sodass ich das in Kauf nehme und auch nicht alles als Schrott bezeichnen würde (und ich zudem auf der Xbox noch viel mehr davon profitiere).
Xbox ist in diesem Thread nicht das Thema sondern der PC. Bei einer Blackbox mag das MS-System besser funktionieren.
jorge42
2021-03-19, 11:35:33
Nein, musst du nicht. Habe meinen regulären Account bei EA mit Xbox Game Pass verknüpft.
Nimm die Verknüpfung aus dem Dummy raus. Logge dich mit regulärem Daten ein und verknüpfe den mit Xbox Game Pass. Sollte, wie bei mir, gehen. ;)
mache ich das in EA Desktop oder in XBOX die Verknüpfung?
EDIT: schon gefunden im XBOX, hatte ich irgendwann schon mal gemacht
Lurtz
2021-03-19, 12:09:46
Grundsätzlich nichts, mein Spielegeschmack ist dann aber irgendwie doch noch zu spezifisch, als dass ich mir das Angebot von einem Abodienst "diktieren" lassen würde. Und am PC nerven halt die ganzen Einschränkungen, die die Technik mit sich bringt (UWP... Immerhin nutzt man bei EA Play deren Launcher, da fällt UWP also weg).
Und wenn man an DLCs interessiert ist, wird der Gamepass außer bei neuen Releases eigentlich komplett uninteressant, weil man die DLCs dann eh teuer selbst nachkaufen müsste.
TheCounter
2021-03-19, 13:08:42
Ein paar VR Games wären mal nett, leider lässt Microsoft WMR völlig verkümmern.
This!
Eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr normale (First Person)-Spiele zu zocken, nach Half-Life Alyx. Das funktioniert so extrem gut und ist einfach um Welten besser als normales Gaming.
Hoffe da kommt bald noch mehr, leider gibt's von MS noch keinen offiziellen VR Support. Schade eigentlich.
This!
Eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr normale (First Person)-Spiele zu zocken, nach Half-Life Alyx. Das funktioniert so extrem gut und ist einfach um Welten besser als normales Gaming.
Hoffe da kommt bald noch mehr, leider gibt's von MS noch keinen offiziellen VR Support. Schade eigentlich.
Immer schön in den Kommentaren zum Gamepass in den sozialen Netzwerken tickern. Eventuell bringt es ja was (NICHT ;D)
Vor allem gibt es so viele nette Dinger, die können MS ja nicht die Welt kosten. Ok, viele sind nur auf Steam, da müsste dann erstmal ne Adaptation auf WMR kommen. Ich halte WMR aber immer noch für unterbewertet, das funktioniert eigentlich gut, nur die Steam VR Anbindung ist unwürdig.
crux2005
2021-03-19, 21:51:04
Eines muss ich EA lassen. Sie haben die Fehler schon behoben. :up:
- 1. Code einlösen, automatische Verlängerung bestätigen und einen extra Monat bekommen
Das lese ich zum ersten mal. Gab es das schon immer?
TheCounter
2021-03-24, 05:49:07
MS will Ubi+ in den Gamepass integrieren. Wäre natürlich sehr cool, wenn das auch noch klappt:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/microsoft-will-ubisoft-ins-abo-holen/
crux2005
2021-03-24, 05:54:35
MS will Ubi+ in den Gamepass integrieren. Wäre natürlich sehr cool, wenn das auch noch klappt:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/microsoft-will-ubisoft-ins-abo-holen/
Würde für Ubisoft nur Sinn machen wenn es meistens ältere Spiele wären. Und natürlich ohne DLCs.
denjudge
2021-03-24, 09:56:52
Korrekt! Ich hatte das übrigens vor kurzem noch falsch in Erinnerung, dachte der EGL würde die alten Daten finden. Falsch gedacht.
Immerhin beschreibt der Epic Store in den eigenen FAQ's wie man bereits heruntergeladene Spiele wieder einbindet. Auch wenns ein bisschen umständlich ist, ist es immer noch besser als bei Microsoft. Hab ne schlechte Leitung, Gamepass ist für mich daher völlig raus.
wandermann
2021-03-24, 22:19:24
Also ich weiß nicht ob Uplay für die Nutzer so viel bringen würde. Die haben ja viele Spiele die sehr lange dauern und die schafft man oft nicht in einem Monat, da kommt Kaufen günstiger und man hat keinen Stress. Finde den Game-Pass für kleinere Spiele die unter 15h dauern optimal, da ist auch eine hohe Ersparnis möglich. Aber MS wird natürlich auch darauf abzielen Abos abzuschließen auch wenn Leute die eher weniger nutzen.
Ich bin z.B. ein Desperados-Fan und habe Desperados 3 im Gamepass durchgespielt. Normalerweise hätte ich mir dann die DLCs auch noch geholt, aber für ein gemietetes Spiel dann hohe Beiträge für die DLCs ausgeben die nicht mehr funktionieren wenn das Abo weg ist? Nein danke, das ist doch nicht richtig. Und das normale Spiel hole ich mir dann auch nicht mehr, wenn ich es schon durchgespielt habe. Aber so ein Gamepass ist ja auch viel Ausprobieren, hab mir den Flight Simulator nach Test im Gamepass dann auch gekauft, also hat es sich für MS schon gelohnt mir mal Test-Monate für 1€ zu schenken. Generell versuchen derzeit viele Game-Publisher von großen Spielen die Leute mit einem Free-Weekend anzufixen und zum Kauf zu animieren.
crux2005
2021-03-24, 22:44:06
Viele haben auch >6 Monate Game Pass durch Xbox Gold, oder lassen das Abo einfach länger laufen. Und offensichtlich gibt es genug Spieler die mit Abo mehr ausgeben:
Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38783/2196799/Xbox_Game_Pass-Abonnenten_geben_20_Prozent_mehr_aus.html
Kann ich aber nicht nachvollziehen. Wie du, habe ich z.B. Desperados 3 im Game Pass durchgespielt. Würde die Deluxe (Steam) für billig sogar kaufen und noch einmal durchspielen. Aber bis das passiert gibt es Süßkartoffel von Mimimi. Und falls das nicht ein Zukunft-Setting hat, werde ich eher das spielen, als wieder Desperados. Das übliche... :)
Franconian
2021-03-24, 23:43:36
Sehe da kein Problem in der DLC Thematik. Hauptspiel "gratis" mit Gamepass durchspielen, bei Gefallen DLC kaufen. Sollte das Spiel mal aus dem Gamepass fliegen und man es dann jemals nochmal spielen wollen, kann man es ja dort wieder kaufen, mit größter Sicherheit für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises und hat es dann wie den DLC für immer.
crux2005
2021-03-25, 23:34:53
6 weitere Square Enix Spiele sollen laut IGN Korea in den Game Pass aufgenommen werden:
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/md09hb/more_square_enix_titles_coming_to_xbox_gamepass/
6 finde ich schon nicht wenig. Was könnte alles dabei sein?
Final Fantasy, Deus Ex, Secret of Mana, Avengers (?!)... Hoffentlich auch was für PC :)
sChRaNzA
2021-03-26, 11:25:08
Mal eine blöde Frage. Wo finde ich (im Microsoft-Store?) denn am übersichtlichsten die enthaltenen Spiele? Ich hatte mal eine Seite im Store gefunden, aber irgendwie finde ich mich da nicht zurecht.
Oder übersehe ich irgendwo einen Button „im Gamepass enthaltene Spiele“?
dildo4u
2021-03-26, 11:27:29
Diese Seite oder die Xbox App auf deinem PC.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games#PCgames
Mal eine blöde Frage. Wo finde ich (im Microsoft-Store?) denn am übersichtlichsten die enthaltenen Spiele? Ich hatte mal eine Seite im Store gefunden, aber irgendwie finde ich mich da nicht zurecht.
Oder übersehe ich irgendwo einen Button „im Gamepass enthaltene Spiele“?
Ja das alte Problem im Store, der ist halt Kacke. Keine Ahnung warum die sowas nicht hinbekommen.
Am besten über die Xbox App.
sChRaNzA
2021-03-26, 11:28:45
Ah, ok. Vielen lieben Dank!
wandermann
2021-03-27, 13:59:25
Der Store und die App sind wirklich schlecht. Ich konnte seit vorgestern die Xbox-App nicht mehr öffnen, ist immer auf einem weißen App-Hintergrund geendet. Alles mögliche ausprobiert mit Einstellungen zurücksetzen, Neustart usw. Letztlich habe ich die Xbox-App im Store deinstalliert, dann konnte ich sie aber nicht nicht wieder neu installieren! Erneute Installation der Xbox-App ging erst nachdem ich den PC neugestartet habe. Gottseidank muss ich meine Spiele nicht wieder neu runterladen.
][immy
2021-03-29, 17:47:04
Unschön, jetzt klappt schon seit ein paar Tagen die Cloud-sync nicht mehr.
Dachte zunächst es liegt an meinem System und habe Windows noch mal neu aufgesetzt, was dazu führte, das es immer noch nicht geht.
Bin zumindest nicht allein, wenn ich das aus den Threads aus dem Flight Simulator Forum schließen darf
https://forums.flightsimulator.com/t/unable-to-sync-your-data-with-the-cloud-after-a-reinstall/383497/48
Hat hier noch jemand das Problem, das die Daten aus der Cloud nicht zurück auf den PC gesynced werden?
DrMabuse1963
2021-03-29, 18:59:28
Moin moin,ich hatte Gestern mal wegen den Game Pass geschaut,wollte den mal probieren.Da war ein Angebot mit 1€ pro Monat,habe dann das Konto gemacht und beim weiter klicken kam dann was mit Monatliche Gebühr von 9,99€.Habe da dann aufgehört weil mir das zu teuer wäre,aber ich weiß nicht ob das ne einmalige Zahlung ist ,kennt sich hier jemand damit aus ?Was kostet der Kram denn überhaupt wenn man das längerfristig möchte ?MfG
Versuch mal den Game Pass Ultimate statt der reinen PC Version. Da gibt es doch für Neue noch immer das Angebot 3 Monate 1€ wenn ich nicht irre.
DrMabuse1963
2021-03-29, 19:19:54
da sieht es dann so aus:
https://s18.directupload.net/images/210329/temp/d9cbcz9l.png (https://www.directupload.net/file/d/6137/d9cbcz9l_png.htm)
das ab heute verunsichert mich ein wenig^^
mironicus
2021-03-29, 19:27:31
Bei Pringles kann man sich einen 7 Tage Game Pass Ultimate-Code holen, man braucht nur eine Registrierung mit einer Wegwerf-Email und den Code auf der Rückseite einer Pringles-Packung.
https://gaming.pringles.com/de_DE/Home
Auf Mydealz gab es einen Cheat wie man beliebig viele Codes generieren kann. Die letzten vier Stellen des Codes auf der Pringles-Packung können verändert werden (0000-9999) und die Registrierung klappt, allerdings braucht man für jede Registrierung eine neue E-Mailadresse.
Bis zu 3 Jahre Game Pass Ultimate sind damit möglich, man benötigt entsprechend etwa 156 Codes für jeweils 7 Tage.
da sieht es dann so aus:
https://s18.directupload.net/images/210329/temp/d9cbcz9l.png (https://www.directupload.net/file/d/6137/d9cbcz9l_png.htm)
das ab heute verunsichert mich ein wenig^^
Wieder so ein Microsoft Ding würde ich sagen. Zur Not kannst Du ja immer noch stornieren.
DrMabuse1963
2021-03-29, 19:49:11
Pringles lädt ewig,werde ich probieren wenn ich es brauche.Brauche deswegen weil ich Aktuell keine zeit zum zocken habe,im Mai hab ich Urlaub und da kann ich dann mal reinschauen ob so ein Abo Sys vielleicht was für mich ist da ich so langsam mehr in Richtung Adventures/SP tendiere.MP Shooter wie CoD und Bf die mich sonst gewaltig angefixt haben spiele ich immer kürzer,den letzten Bf 2 Monate und CoD nur gelegentlich wegen SBMM.Ich denke ich komme so langsam ins Alter wo man es ruhiger angehen lassen sollte^^ Wie ist denn sonst der Preis länger fristig dafür, 120€ im Jahr für die PC only Version ?
crux2005
2021-03-30, 22:55:07
ZIvwwy2K1cU
Muss gleich die Evil Within Game Pass Versionen löschen. ;D
Franconian
2021-04-02, 12:58:10
Bin mal so frei und poste es nochmal, da es leztens hier Thema war:
https://abload.de/img/unbenanntfyjy1.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntfyjy1.jpg)
36 Monate Xbox Gamepass Ultimate - 90,82 € (2,52 € mtl.)
3x Xbox Gold 12 Monate Brasilien - 29,91 € @ Eneba
1x Xbox Ultimate 7 Tage - 1,09 € @ Eneba
Xbox Gold Codes mit VPN einlösen und dann die Umwandlung auf Ultimate mit dem 7 Tages Code hinterher. Wer keinen Bock auf VPN hat, der kann natürlich auch die Gobal/Euro/Deutschland Gold Codes kaufen, die liegen halt bei 42,50 € das Stück.
Für die Umwandlung von Xbox Gold auf Xbox Gamepass Ultimate muss man also nicht 12,99 € zahlen (sofern ihr das 1€ Upgrade schon wie ich in Anspruch genommen hattet) bzw. keinen 1 Monats Ultimate Code kaufen, sondern es genügt wenn es ein 7 Tage Ultimate Code ist, die gibt es immer für 0,80 - 1 €! Lediglich die 14 Tage Ultimate Codes funktionieren nicht, da das Trial Codes sind. Es darf natürlich kein aktives Gamepass Abo bestehen sondern es muss abgelaufen sein.
Naja gegen den Gamepass für teilweise weniger als 36 Euro für drei Jahre immer noch sehr teuer...
DrFreaK666
2021-04-02, 19:10:26
Der erste April war gestern :ugly:
Franconian
2021-04-02, 19:14:26
Naja gegen den Gamepass für teilweise weniger als 36 Euro für drei Jahre immer noch sehr teuer...
Finde das spottbillig, offiziell bei MS zahlt man ja 467 €. Aber 36 € für 3 Jahre? Wie?
Okay ganz einfach mache ich jetzt schon seit es den Gamepass für PC gibt und ungefähr viermal hab ich das bis jetzt gemacht.
Man nehme sich eine neue Email und kaufe den Gamepass PC für ein Euro oder zusätzlich noch Ultimate für ein Euro direkt bei MS also man braucht ein neuen Account.
Hab ich erst wieder im Januar gemacht da gab es den Gamepass Ultimate 3 Monate für 1 Euro.
So jetzt kommt der Knüller beim PC in der Xbox App einfach deinen alten Account aktiv lassen, somit haste deinen ganzen Fortschritt und deinen "Avatar" aber kannst durch den anderen Account auf die Gamepass Inhalte zugreifen.
Wie ich vorgestern festgestellt habe geht das auch auf der Xbox Konsole.
Ist für Leute die ab und zu Gamepass zocken wollen ideal, bis irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben wird oder schon ist. Oder es halt die Ein Euro Angebote bei M$ nicht mehr gibt.
Noch was die zusätzlichen Accounts (Emails etc.) kann man wieder löschen lassen, der Account muss 60 Tage inaktiv sein. Dann kann man wieder die Email benutzen also man braucht keine unzähligen.
Franconian
2021-04-03, 10:50:48
Ah achso, Gold/Gamepass Sharing. Guter Hinweis mit den 3 Monaten.
Ich nutze das auf umgekehrte Weise, da ich mit einem Fake Account immer im Ausland (Brasilien, Argentinien, Russland, etc) Spiele kaufe und die dann mit meinem Main Account spiele, oder eben Spiele mitm Zweitaccount spiele, die ich nicht auf meiner Gamercard haben will weil ich sie nur mal anspiele und nicht komplettiere, zb. Flight Simulator
crux2005
2021-04-06, 22:38:30
https://i.imgur.com/sqGPH9S.jpg
https://news.xbox.com/en-us/2021/04/06/coming-soon-xbox-game-pass-april-2021/
8. April - Zombie Army 4: Dead War
15. April - Pathway
Schwacher Monat für PC. :down:
DrFreaK666
2021-04-06, 23:20:03
https://i.imgur.com/sqGPH9S.jpg
https://news.xbox.com/en-us/2021/04/06/coming-soon-xbox-game-pass-april-2021/
8. April - Zombie Army 4: Dead War
15. April - Pathway
Schwacher Monat für PC. :down:
Was hättest du denn gerne für den PC? Eishockey und Baseball?
grizu
2021-04-06, 23:22:57
Ganz klar NHL 21 ..bestes Game
DrFreaK666
2021-04-07, 01:10:40
Ist da MS schuld oder EA? Da EA Play für den PC auch später kam, denke ich dass es das Spiel auch noch kostenlos (bzw. im Gamepass) geben wird
crux2005
2021-04-07, 02:14:17
2 von 8 Spielen für PC sind wenige (25%) und auch sind nicht sehr gute. NHL21 für PC wäre nett, nur gibt es das nicht. :D
btw: am 15. April verlassen diese Spiele Game Pass:
Deliver Us the Moon (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
Gato Roboto (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
Wargroove (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
Was bedeutet denn in dieser XBox App die Kategorie "Geheime Belohnungen, die erst noch entdeckt werden müssen"? Is das nur ne verkackte Übersetzung für Spiele mit Eastereggs?
crux2005
2021-04-09, 23:51:53
Valve will Game Pass auf Steam hinzufügen: https://www.youtube.com/watch?v=ZuoAJBGyTHQ&t=31m08s
Nach >2 Jahren hat MS primär optische Veränderungen an der Xbox App vorgenommen. Habe das leider von Anfang an befürchtet...
crux2005
2021-04-21, 00:03:42
gute Nachrichten @Dargo:
https://www.windowscentral.com/windows-10-big-changes-coming-app-store
According to my sources, there are three big changes coming to the new Store that will benefit developers:
- Allow developers to submit unpackaged Win32 apps to the Store
[...]
These changes will allow developers to bring their Win32 apps to the new Store without any changes to their existing code. In the past, developers were required to package their Win32 apps as an MSIX, and were forced to use Microsoft's own store-driven update and commerce platforms. This will no longer be necessary with the new Store.
ende April:
https://news.xbox.com/en-us/2021/04/20/coming-soon-xbox-game-pass-april-2021-wave-2/
https://i.imgur.com/270yhmA.png
Phogs! (PC) – 22. April
Second Extinction PC – 28. April
Destroy All Humans! PC – 29. April
dargo
2021-04-21, 08:27:57
gute Nachrichten @Dargo:
https://www.windowscentral.com/windows-10-big-changes-coming-app-store
Das reicht noch nicht.
Second Extinction PC – 28. April
Ist optimal für den Gamepass kurz mal spielen bzw. ausprobieren und dann evtl. in die Tonne damit.
crux2005
2021-04-21, 22:17:40
>23 Millionen Game Pass Benutzer am 20. April
https://twitter.com/JezCorden/status/1384878863189164035?s=19
Blase
2021-05-01, 18:28:41
Bin mal so frei und poste es nochmal, da es leztens hier Thema war:
https://abload.de/img/unbenanntfyjy1.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntfyjy1.jpg)
36 Monate Xbox Gamepass Ultimate - 90,82 € (2,52 € mtl.)
3x Xbox Gold 12 Monate Brasilien - 29,91 € @ Eneba
1x Xbox Ultimate 7 Tage - 1,09 € @ Eneba
Xbox Gold Codes mit VPN einlösen und dann die Umwandlung auf Ultimate mit dem 7 Tages Code hinterher. Wer keinen Bock auf VPN hat, der kann natürlich auch die Gobal/Euro/Deutschland Gold Codes kaufen, die liegen halt bei 42,50 € das Stück.
Für die Umwandlung von Xbox Gold auf Xbox Gamepass Ultimate muss man also nicht 12,99 € zahlen (sofern ihr das 1€ Upgrade schon wie ich in Anspruch genommen hattet) bzw. keinen 1 Monats Ultimate Code kaufen, sondern es genügt wenn es ein 7 Tage Ultimate Code ist, die gibt es immer für 0,80 - 1 €! Lediglich die 14 Tage Ultimate Codes funktionieren nicht, da das Trial Codes sind. Es darf natürlich kein aktives Gamepass Abo bestehen sondern es muss abgelaufen sein.
Muss hier noch mal nachhaken.
Du meinst wirklich eine xbox "Gold" Mitgliedschaft und nicht den Gampeass für den PC, welche du dir dann 3x12 Monate zulegst, ja? Also sowas hier (https://www.eneba.com/de/xbox-xbox-xbox-live-gold-12-month-xbox-live-key-global?currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMI-8Ka5PKo8AIVDM53Ch3pIQlKEAQYASABEgLylvD_BwE), richtig?
Ich dachte bisher, man könne lediglich einen "normalen" xbox gamepass in ultimate umwandeln. Eine xbox live gold Mitgliedschaft ist ja nochmals deutlich günstiger.
Das wäre dann wohl mein Favorit...
MfG Blase
dildo4u
2021-05-03, 15:33:40
Neue Gamepass Games für Mai.
https://pbs.twimg.com/media/E0dvjajUUAEEMoC?format=jpg&name=large
https://news.xbox.com/en-us/2021/05/03/xbox-game-pass-coming-soon-may-2021/?ocid=XGP_soc_omc_xbo_tw_Photo_lrn_5.3.
Neue Gamepass Games für Mai.
https://pbs.twimg.com/media/E0dvjajUUAEEMoC?format=jpg&name=large
https://news.xbox.com/en-us/2021/05/03/xbox-game-pass-coming-soon-may-2021/?ocid=XGP_soc_omc_xbo_tw_Photo_lrn_5.3.
Schade nix für mich dabei.
Franconian
2021-05-03, 18:20:44
Muss hier noch mal nachhaken.
Du meinst wirklich eine xbox "Gold" Mitgliedschaft und nicht den Gampeass für den PC, welche du dir dann 3x12 Monate zulegst, ja? Also sowas hier (https://www.eneba.com/de/xbox-xbox-xbox-live-gold-12-month-xbox-live-key-global?currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMI-8Ka5PKo8AIVDM53Ch3pIQlKEAQYASABEgLylvD_BwE), richtig?
Ich dachte bisher, man könne lediglich einen "normalen" xbox gamepass in ultimate umwandeln. Eine xbox live gold Mitgliedschaft ist ja nochmals deutlich günstiger.
Das wäre dann wohl mein Favorit...
MfG Blase
Ja genau dieses. Oder etwas günstiger aus Brasilien, für letzteres brauchst du einen VPN zum einlösenauf der Xbox Seite. TunnelBear ist gratis und funktioniert prima.
https://www.eneba.com/de/xbox-xbox-live-gold-12-months-xbox-live-key-brazil
crux2005
2021-05-03, 21:12:24
Schade nix für mich dabei.
Ich freue mich über 4 Monate Spotify Premium :D
Iceman346
2021-05-04, 06:07:40
Remnant freut mich, das wollt ich mir immer mal genauer anschauen.
robbitop
2021-05-04, 08:21:24
Weiß jemand ob man Red Dead Redemption (1) nun via Cloud auf dem PC spielen kann? In 4K30 wie auf der Xbox One X?
Die X360 Emulatoren sind ja leider alle noch viel zu lahm. (obwohl es bei Xenia deutliche Fortschritte zu geben scheint)
PC Streaming über den Browser hab ich gestern mal getestet (hatte ne Einladung) . Naja ne Alternative zum nativen zocken ist das für mich nicht. Max HD und zuppelig war das auch.
Lenny156
2021-05-04, 12:58:04
Weiß jemand ob man Red Dead Redemption (1) nun via Cloud auf dem PC spielen kann? In 4K30 wie auf der Xbox One X?
Nein ist nicht in der Spieleauswahl dabei.
Grafisch ist das ganze noch eine Katastrophe mit 720p, Artefakte und manchmal lags.
Bist mal 5 Minuten afk fliegst raus und muss dich wieder neu verbinden, also auch Spiel neu laden. Das Laden des Spiels dauert so ca. 20 sec.
Ich habe damit jetzt mal Halo 5 durchgespielt, mit reWASD sogar mit Tastatur und Maus, das ging eigentlich ganz gut, außer das die Maus etwas laggy war.
Aber immer noch besser als mitn Controller, da hab ich gar nichts getroffen. ;D
][immy
2021-05-04, 13:53:45
Habe mit dem Cloud Streaming Outriders (ab etwa der Mitte) durchgezockt. Nun, aber nur auf der leichtesten Stufe, mehr wäre jetzt auch nicht wirklich möglich gewesen. Der Lag war schon nicht ohne. Die Streaming-Qualität ging zumeist grad noch so durch, aber ist kein vergleich zum Nativen spielen. Teilweise in etwas vergleichbar mit dem inhouse streamen der xbox one x.
Die Ladezeiten haben mich aber total enttäuscht. Da hätte ich mir im Hintergrund zumindest SSDs erwartet, aber allem Anschein nach, waren es einfach HDDs die in den Servern stecken.
Spiele die man "grobmotorisch" spielen kann, funktionieren damit wohl ganz gut. Aber alles andere ... Finger weg.
crux2005
2021-05-05, 07:34:17
Remnant freut mich, das wollt ich mir immer mal genauer anschauen.
Gab es schon umsonst im EGS. Erinnert mich in vieler hinsicht an Darksiders 3 (souls-like, Kämpfe/Bosse, Level design). Interessante Ideen aber die Umsetzung ist leider nicht so gut.
Die Grafik ist stimmig aber teilweise altbacken. Besonders Immersionsraubend sind die die Gesichtsanimationen der NPCs. Zusammen mit der nicht vorhandenen Lippensynchro. Wenigstens ist es komplett Deutsch vertont. Gestört hat mich auch das erste Hub. Alles Arme und Hungrige aber der die Händler haben "besondere Waren" für den richtigen Preis. :facepalm:
Der Fokus der Entwickler lag offensichtlich beim Kampf und Loot (bin kein Fan von Loot-Spielen). Das sind auch die Stärken des Spieles. Und die Möglichkeit es im COOP zu spielen. Der Rest ist leider mittelmäßig. Ob das einem recht muss jeder selber entscheiden.
Blase
2021-05-08, 10:27:52
Ja genau dieses. Oder etwas günstiger aus Brasilien, für letzteres brauchst du einen VPN zum einlösenauf der Xbox Seite. TunnelBear ist gratis und funktioniert prima.
https://www.eneba.com/de/xbox-xbox-live-gold-12-months-xbox-live-key-brazil
Jo, danke dir! Hat funktioniert :up:
MfG Blase
dildo4u
2021-05-18, 14:21:40
Ascent kommt am 29.7 für Gamepass und zum Kauf auf steam. https://store.steampowered.com/app/979690/The_Ascent/
vqS3whDVa04
crux2005
2021-05-18, 22:01:55
2. Mai Hälfte:
https://i.imgur.com/rBRVVwP.jpg
https://news.xbox.com/en-us/2021/05/18/xbox-game-pass-may-2021-update/
Crazy_Bon
2021-05-18, 22:21:52
Mechwarrior 5 :D
Iceman346
2021-05-19, 07:07:35
Snowrunner ist bereits veröffentlicht, das ist erstaunlich spaßig auch wenn ich gerne etwas mehr Schnellreisen hätte da man sonst Xmal die gleiche Strecke fährt.
deepmac
2021-06-06, 05:02:18
war grad mal einen Monat ohne Gamepass, grad schon wieder 1 euro für 3 Monate Angebot bekommen, frag mich , wie die jemals geld verdienen wollen.
war grad mal einen Monat ohne Gamepass, grad schon wieder 1 euro für 3 Monate Angebot bekommen, frag mich , wie die jemals geld verdienen wollen.
Ist doch wie bei Epic, jetzt wird/muss der Markt erobert werden. In ein paar Jahren sofern die Masse umgestiegen ist, wird kassiert.
Ich habe den Gamepass auch für ein paar Euro verlängert, aber in Summe, wofür? Da sind so gut wie keine Spiele die mich interessieren, hätte die dann lieber kaufen sollen. Aktuell spiele ich nichts aus dem Pass, wüsste auch nicht was. Control guck ich mir eventuell noch an. Hätte ich aber auch über PS Plus. Da hab ich noch nen Haufen. Dazu oft die Einschränkung das Spiele nur auf der Konsole laufen. Hab nur ne One Digital. Aber da ist die Grafik so weit vom PC mit ner 3060ti entfernt, hab da keine Lust zu spielen.
Der Vergleich mit Epic ist gar nicht so weit weg, da hab ich auch dutzende Spiele für nix bekommen. Da hab ich aber kein Abo.
Ubi+ hab ich mir auch nur für einen Monat geholt um Watch Dogs Legion zu zocken. Rest uninteressant.
Die ganzen Abos sind so ne Sache, meist lohnt es sich eher die Spiele für nen 20er etwas nach dem Release zu holen.
Senaca
2021-06-06, 10:54:26
Mir taugt der Gamepass.
Outriders, Mechwarrior 5, FIFA21, Forza...auf der Xbox
Battletech, Doom Eternal, Gears 5, Pillars of Eternity, The outer Worlds....auf dem PC.
Also ich scheine Glück zu haben dass es eine Menge Games gibt die mich interessieren und abwechselnd Spaß machen.
Daredevil
2021-06-06, 11:19:56
Ich habe den Gamepass auch für ein paar Euro verlängert, aber in Summe, wofür? Da sind so gut wie keine Spiele die mich interessieren
Merkste selbst, oder? ^^
Merkste selbst, oder? ^^
;D Jaja, ich weiss ich bin ein Opfer. MS interessiert sich nicht dafür ob ich was spiele, sondern dass ich zahle.
Werde mich aber in Zukunft dagegen entscheiden, hab bei irgend so ner Aktion mal zig Monate eingetütet.
Daredevil
2021-06-06, 11:30:11
Ich meine, es geht mir nicht ähnlich. Ich brauche nicht jeden Monat ein Abo, aber mal alle 3-6 Monate kann man das schon aktivieren um mal in ein paar Spiele reinzuschnuppern.
Durch Amazon/Epic wird man ja so oder so kostenlos mit Spielen versorgt, da ist einfach selten Zeit für "noch mehr Spiele", wobei der GamePass ab und an auch dicke Titel hat. Das ist ja ganz Nett.
Dicker Igel
2021-06-06, 11:45:05
2. Mai Hälfte:
MW5 nur Konsole?
Nope:
https://abload.de/img/states0bkqi.jpg
Ich bin mit dem GP an sich zufrieden, via XB Gold kann man sich das ja relativ preiswert einrichten. Mich nervt nur, dass gewisse Titel für die XB exklusiv am Start sind ... Outriders wäre zB für PC auch NETT gewesen :(
crux2005
2021-06-06, 17:23:36
MW5 nur Konsole?
Nope:
https://abload.de/img/states0bkqi.jpg
Ich bin mit dem GP an sich zufrieden, via XB Gold kann man sich das ja relativ preiswert einrichten. Mich nervt nur, dass gewisse Titel für die XB exklusiv am Start sind ... Outriders wäre zB für PC auch NETT gewesen :(
War schon viel früher für PC verfügbar. Jetzt haben sie mit Konsole nachgezogen. ;)
Blase
2021-06-06, 18:51:46
War schon viel früher für PC verfügbar. Jetzt haben sie mit Konsole nachgezogen. ;)
Jub, hatte es schon vor über einem Jahr (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12316028&postcount=3734) entsprechend durchgespielt.
Also für mich persönlich hat sich der XGP auch sehr rentiert - von der "1 Euro für 3 Monate Aktion" mal ganz zu schweigen. In der Zeit kann man lässig diverseste hochkarätige Titel durchspielen - für Lau.
- A Plague Tale: Innocence
- A Way Out
- Battletech
- Deliver Us The Moon
- Frostpunk
- Gears Tactics
- Hellblade: Senua's Sacrifice
- Metro Exodus
- Subnautica
- Tell Me Why
- Wasteland 3
- Wolfenstein II: The New Colossus
Alles dank XGP gerne durchgespielt...
MfG Blase
Dicker Igel
2021-06-06, 19:35:24
War schon viel früher für PC verfügbar. Jetzt haben sie mit Konsole nachgezogen. ;)Aha - kann man daher auch noch auf Outriders via PC hoffen? :)
crux2005
2021-06-06, 20:33:36
Aha - kann man daher auch noch auf Outriders via PC hoffen? :)
Eher nicht. Oder sehr viel später. 1+ Jahr
Neosix
2021-06-06, 21:21:11
Weiß man wie lange die "3 Monate Ultimate für 1 €" Aktion noch läuft?
sapito
2021-06-07, 00:29:02
Weiß man wie lange die "3 Monate Ultimate für 1 €" Aktion noch läuft?
24 Tage
Neosix
2021-06-07, 11:15:01
Also noch 3 Wochen? Danke, nicht dass ich dir nicht glaube, aber wo hast du da die Info her? Konnte dazu nichts finden.
Hab momentan ne Sehnen Scheidenentzündung. Also nix mit Zocken, könnte den Pass also die nächsten Wochen kaum nutzen :/
sapito
2021-06-07, 21:36:28
Also noch 3 Wochen? Danke, nicht dass ich dir nicht glaube, aber wo hast du da die Info her? Konnte dazu nichts finden.
Hab momentan ne Sehnen Scheidenentzündung. Also nix mit Zocken, könnte den Pass also die nächsten Wochen kaum nutzen :/
beim kaufen kam > gilt noch 24 Tage
deepmac
2021-06-10, 11:05:19
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/win-win-situation-fuer-publisher-und-spieler-laut-microsoft/
na wenn er es sagt, bin nur Laie, also also in Ordnung.
crux2005
2021-06-12, 16:21:17
https://pbs.twimg.com/media/E3n8xzZXIAA1_kx?format=png&name=900x900
https://twitter.com/ALumia_Italia/status/1403430856899825669
Doom (2016), Evil Within 2 und Fallout 3 kommen in den Game Pass Ultimate...
Es sollen noch mehr Überraschungen folgen.
https://twitter.com/ALumia_Italia/status/1403433204326060036
Blase
2021-06-22, 21:12:16
Habe grade ein Problem mit der App - konkret beim Versuch Spiele zu installieren.
In der App auf meinem Konto in Einstellungen und dann unter Allgemein habe ich einen Speicherort für Spiele angegeben - Partition F:\ - eine eigene Platte nur für Spiele sämtlicher Clients (Steam, XBox, Epic,...) und manuellen Installationen. Aktuell wird mir hier aber kein Laufwerk angezeigt und klicke ich darauf, dann sehe ich einen verschwommenen, leeren Umriss, wo man wohl ein Laufwerk auswählen könnte. Kann hier also nichts auswählen oder verstellen.
Gehe ich auf ein Spiel und sage installieren, steht "unbekannt verfügbar" unter dem Feld "Spiele werden auf dem ausgewählten Laufwerk installiert". Kann also nicht installieren.
Habe unter Windows 10 die Xbox App einmal Repariert und dann auch de- und neu installiert. Hat nichts geändert.
Mir gehen hier dann wohl die Ideen aus. Vorschläge?
MfG Blase
Gab es da nicht jetzt einen Patch. Guck mal auf Dr.Windows
jorge42
2021-06-23, 08:33:29
Habe grade ein Problem mit der App - konkret beim Versuch Spiele zu installieren.
In der App auf meinem Konto in Einstellungen und dann unter Allgemein habe ich einen Speicherort für Spiele angegeben - Partition F:\ - eine eigene Platte nur für Spiele sämtlicher Clients (Steam, XBox, Epic,...) und manuellen Installationen. Aktuell wird mir hier aber kein Laufwerk angezeigt und klicke ich darauf, dann sehe ich einen verschwommenen, leeren Umriss, wo man wohl ein Laufwerk auswählen könnte. Kann hier also nichts auswählen oder verstellen.
Gehe ich auf ein Spiel und sage installieren, steht "unbekannt verfügbar" unter dem Feld "Spiele werden auf dem ausgewählten Laufwerk installiert". Kann also nicht installieren.
Habe unter Windows 10 die Xbox App einmal Repariert und dann auch de- und neu installiert. Hat nichts geändert.
Mir gehen hier dann wohl die Ideen aus. Vorschläge?
MfG Blase
war das ein leeres Laufwerk oder war da schon mal die Ablage für die Xbox game app? Ich musste nach einer Windows Neuinstallation alle Spiele Platten formatieren, ist ein Bug in der App, absoluter schund. Die App kommt mit den alten NTFS Rechten nicht klar. Den "Speicherort für neue Inhalt -> Apps" hast du in den Einstellungen schon mal auf das Laufwerk gelegt? Hab das nicht richtig verstanden
Blase
2021-06-23, 10:37:53
Das ist seit einigen Jahren meine "Spiele-Platte", auf die ich die älteren bzw. retail Spiele manuell installiere, aber wo auch Steam und Co die Spiele drauf installieren. Die XBox App ist mein "neuester" Spiele Client - trotzdem läuft das Teil schon mindestens ein Jahr auf der Kiste. Habe über die XBox App inzwischen bestimmt 20 Spiele auf dieser Platte installiert und bisher keine Probleme gehabt. Habe seit einigen Wochen nichts installiert und nun das beschriebene Problem...
@BTB - Wird bei einem aktuellen Download und Neuinstallation der XBox App nicht ohnehin die jeweils neueste Version genommen? So oder so - ich prüfe das.
MfG Blase
Das hier meinte ich
https://www.drwindows.de/news/windows-10-optionales-update-fuer-alle-aktuellen-versionen-bringt-fehlerbehebungen
jorge42
2021-06-23, 10:56:06
Das ist seit einigen Jahren meine "Spiele-Platte", auf die ich die älteren bzw. retail Spiele manuell installiere, aber wo auch Steam und Co die Spiele drauf installieren. Die XBox App ist mein "neuester" Spiele Client - trotzdem läuft das Teil schon mindestens ein Jahr auf der Kiste. Habe über die XBox App inzwischen bestimmt 20 Spiele auf dieser Platte installiert und bisher keine Probleme gehabt. Habe seit einigen Wochen nichts installiert und nun das beschriebene Problem...
@BTB - Wird bei einem aktuellen Download und Neuinstallation der XBox App nicht ohnehin die jeweils neueste Version genommen? So oder so - ich prüfe das.
MfG Blase
ja war bei mir auch so, nur dass ich windows neu installiert hab. damit und den alten Platten (bzw. den Metadaten und berechtigungen) kommt xbox app nicht klar. Mal ne andere (leere) platte ausprobiert?
Blase
2021-06-23, 14:20:13
Ich kann beim Speicherort leider überhaupt nichts auswählen. Entsprechend auch nicht auf ein anderes Laufwerk (testweise) umstellen.
Ich probiere mal das von BTB verlinkte optionale Update aus. Mal sehen...
MfG Blase
crux2005
2021-06-23, 19:59:24
Bald im Xbox Game Pass:
Jetzt verfügbar - Worms Rumble (Cloud, Konsole und PC)
Jetzt verfügbar - Medieval Dynasty (PC)
24. Juni - Iron Harvest (PC)
24. Juni - Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (Konsole und PC)
24. Juni - Prodeus (Game Preview) (PC)
01. Juli - Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (Cloud)
01. Juli - Bug Fables: The Everlasting Sapling (Cloud, Konsole und PC)
01. Juli - Gang Beasts (Cloud, Konsole und PC)
01. Juli - Immortal Realms: Vampire Wars (Cloud, Konsole und PC)
01. Juli - Limbo (Cloud, Konsole und PC)
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/38783/2198925/Xbox_Game_Pass-Worms_Rumble_NfS_Hot_Pursuit_Remastered_und_Medieval_Dynasty_stehen_an.html
Netter Monat :)
[dzp]Viper
2021-06-23, 20:07:49
Iron Harvest ist super! Wer Echtzeitstrategiespiele mit Story mag sollte das unbedingt ausprobieren
jorge42
2021-06-23, 20:19:50
Viper;12715739']Iron Harvest ist super! Wer Echtzeitstrategiespiele mit Story mag sollte das unbedingt ausprobieren
Ich wollte das letztens im sale bei steam kaufen 😂
Blase
2021-06-24, 10:21:27
Kleines Update bezüglich meiner Probleme mit der Installation der Spiele über die App: Nachdem ich das Windows 20H2 Update "drin" hatte, hat auch die XBox App wieder normal funktioniert. Gut, muss ich nicht verstehen, aber soll mir recht sein. Danke für die Unterstützung!
Auf Iron Harvest freue ich mich auch schon :up:
MfG Blase
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.