PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Gamepass für PC


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Dorn
2022-03-27, 10:20:45
Kleiner Tipp falls noch nicht bekannt.

Gamepass auslaufen lassen, widerkehrende Zahlung ausschalten wenn man dann PC Game Pass wieder aktiviert und als dank wenn man wieder widerkehrende Zahlung aktiviert gibt es einen Monat gratis.
Das gleiche Spiel dann noch mit Ultimate und es gibt noch mal einen Monat.

Wenn man noch am Microsoft Rewards Programm Teil nimmt, hat man den Gamepass (Ultimate) für immer kostenlos solange es von MS angeboten wird. :-D

Rush
2022-03-27, 13:22:13
Kleiner Tipp falls noch nicht bekannt.

Gamepass auslaufen lassen, widerkehrende Zahlung ausschalten wenn man dann PC Game Pass wieder aktiviert und als dank wenn man wieder widerkehrende Zahlung aktiviert gibt es einen Monat gratis.
Das gleiche Spiel dann noch mit Ultimate und es gibt noch mal einen Monat.

Wenn man noch am Microsoft Rewards Programm Teil nimmt, hat man den Gamepass (Ultimate) für immer kostenlos solange es von MS angeboten wird. :-D

Dazu muss ich aber erstmal bezahlen oder wie soll man den aktivieren?

crux2005
2022-03-30, 22:25:51
Kleiner Tipp falls noch nicht bekannt.

Gamepass auslaufen lassen, widerkehrende Zahlung ausschalten wenn man dann PC Game Pass wieder aktiviert und als dank wenn man wieder widerkehrende Zahlung aktiviert gibt es einen Monat gratis.
Das gleiche Spiel dann noch mit Ultimate und es gibt noch mal einen Monat.

Wenn man noch am Microsoft Rewards Programm Teil nimmt, hat man den Gamepass (Ultimate) für immer kostenlos solange es von MS angeboten wird. :-D

Hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht ist es Regional oder lässt sich mit anderen Boni nicht kombinieren?

Dorn
2022-03-31, 18:28:46
Hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht ist es Regional oder lässt sich mit anderen Boni nicht kombinieren?

Ich hätte Screenshots machen sollen. Ich kanns erst wieder Ende Oktober testen, dann läuft Ultimate aus.

Dann probiere ich es mit ca. 8 Gamepass PC Codes und einem Gamepass Ultimate Code aus dem MS Rewards Programm, soviele Punkte sollte ich bis dahin haben. Wer schon der Knüller 18 Monate daraus zu machen :D.

Rush
2022-03-31, 19:44:47
Ich habe das nochmal nachgelesen und anscheinend geht das maximal drei mal hintereinander (sprich in Summe sechs Monate) und dann ist erstmal Sense.

crux2005
2022-04-05, 14:29:35
https://www.eurogamer.de/xbox-game-pass-erste-spiele-fur-den-april-geleakt

Im April (erste hälfte) für PC
Chinatown Detective Agency (Cloud, Konsole, PC)
Life is Strange: True Colors (Cloud, Konsole, PC)
Lost in Random (Cloud, Konsole, PC)
Panzercorps 2 (PC)
The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos (PC)

wandermann
2022-04-06, 03:21:52
da lohnt es sich bald mal wieder einen Monat ein Abo abzuschließen. Life is Strange und Lost in Random sagen mir zu und das sind auch perfekte Gamepass-Spiele, eher kurz und aufwendig gemacht. Im Mai dann noch Two Point Campus dazu.

Rush
2022-04-06, 08:39:20
Ich bin jetzt übrigens den Umweg über VPN gegangen, nachdem mein Monat ausgelaufen ist.

- 12 Monate Gift Card (Turkey) "XBox Live Gold" ~27 € und einen Gamepass Ultimate Code ~6 € bei den gängigen Shops gekauft (bspw. Eneba).
- Kurz VPN angeschmissen und per Website unter microsoft.com/redeem eingelöst (erst XBox Gold und zum Schluss der GPU Code)

Indem man am Ende den GPU Code aktiviert, wird die Gold Mitgliedschaft auf Ultimate hochgestuft. Macht dann knapp 30 Flocken pro Jahr je nach Preisschwankungen und kann bis zu 36 Monate im Voraus abgeschlossen werden.

Das Prozedere hat in Summe bei mir keine fünf Minuten gedauert.

crux2005
2022-04-06, 19:52:49
Im Mai dann noch Two Point Campus dazu.

Wurde auf August verschoben.

crux2005
2022-04-19, 15:19:05
3 Monate PC Game Pass kostenlos – wenn ihr als Neukunde bestimmte Microsoft-Titel gespielt habt
https://www.eurogamer.de/3-monate-pc-game-pass-kostenlos-wenn-ihr-als-neukunde-bestimmte-microsoft-titel-gespielt-habt

Viele werden es wohl nicht sein. :D

[dzp]Viper
2022-05-18, 17:29:27
Krass... Jurassic World Evolution 2 ab heute spontan im Gamepass :eek:

Worf
2022-05-20, 12:36:47
Sniper Elite 5 (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Sniper_Elite_5)ist ab dem 26. Mai im Game Pass spielbar und mit seinen über 80 GB jetzt schon im Preload zu laden.
https://thumbnails.pcgamingwiki.com/0/0c/Sniper_Elite_5_cover.jpg/450px-Sniper_Elite_5_cover.jpg

Cubitus
2022-05-23, 20:45:50
Achtung das neuste Mai Update vom XBox Launcher macht die App unbrauchbar!! Installiert das blos nicht.

App de-installieren und reparieren bringt auch nix.
Meine Lösung war ein System-Backup vom Stand des 09.05 zurück zu spielen
Ach, ich liebe Veam :)

Aaber, was denkt sich MS dabei!! Ist mir bei Steam noch nie passiert und wenn es dort Probleme geben würde wäre innerhalb kürzester Zeit ein Fix da.

Dicker Igel
2022-05-23, 20:55:35
Was macht denn Probleme, Cubi? Hab den Launcher aktuell und alles läuft weiterhin wie gehabt :confused:

DrFreaK666
2022-05-23, 21:19:58
Bei mir auch keine Probleme

TheCounter
2022-05-23, 22:01:02
Hab leider das Update gemacht und nun funktioniert praktisch gar nichts mehr. Die App lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden, Games lassen sich nur noch auf C: installieren, Downloads starten nicht und lassen sich nicht mehr abbrechen, Inhalte laden nur sehr langsam oder gar nicht (Bilder, Videos etc.) etc.

Hat jemand einen Link zu einer älteren Version? Am besten eine aus 2021 noch.

Cubitus
2022-05-23, 22:29:57
Was macht denn Probleme, Cubi? Hab den Launcher aktuell und alles läuft weiterhin wie gehabt :confused:

Ja, das Problem scheint nicht jeden zu betreffen.. :confused:

Hab leider das Update gemacht und nun funktioniert praktisch gar nichts mehr. Die App lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden, Games lassen sich nur noch auf C: installieren, Downloads starten nicht und lassen sich nicht mehr abbrechen, Inhalte laden nur sehr langsam oder gar nicht (Bilder, Videos etc.) etc.

Hat jemand einen Link zu einer älteren Version? Am besten eine aus 2021 noch.

Aber genau so war es bei mir auch, nix ging mehr.
Wie gesagt, bei mir half es ein Backup einzuspielen.

crux2005
2022-05-23, 22:52:05
Schon traurig was MS die ganzen Jahre abliefert (MS Store, Xbox App und co.). Aber irgendwo müssen sie wohl Geld sparen. :crazy:

Hat jemand einen Link zu einer älteren Version? Am besten eine aus 2021 noch.

Geht nicht. Es wird alles über den MS Store geregelt.

x-dragon
2022-05-23, 23:10:04
Hab hier auch die Probleme, allerdings ging es teilweise, hab bspw. das akt. Jurassic World heute Nachmittag ohne Probleme installieren (nicht auf C: ) und spielen können, aber danach fingen die Probleme erst richtig an, Spieleseite wurde nicht mehr angezeigt, die eigene Bibliothek nur teilweise, App läßt sich nicht schliessen ...

Vorhin mit 2 Freunden Gears 5 gespielt, das ging aber auch nur, weil uns ein Kollege von seiner Xbox eingeladen hat, weil wir anderen beiden (Win10+Win11) das Spiel nicht starten konnten, also der "Spielen"-Knopf machte gar nichts. Hoffentlich gibt's keine Probleme mit dem Spielstand ... Achievments wurde während des Spiels zumindest angezeigt.

Kurz vorher hatte ich auch schon mal die Xbox-App deinstalliert etc, hat aber nur kurz geholfen.

[edit]
hab erstmal eine Lösung gefunden, nachdem ich nach der Anleitung ein wenig rumgetestet habe:
https://www.windows-10-forum.com/threads/xbox-app-stuck-at-preparing-0-and-doesnt-close-when-pressing-x.160232/

und zwar löst bei mir schon die Änderung der Windows-Regionseinstellung das Problem (erstmal), also einfach Region auf "Vereinigte Staaten" umstellen und es läuft wieder ohne Probleme (Preise sind dann in USD), auf "Deutschland" zurückstellen und schon läuft es nicht mehr, und lässt sich auch nicht mehr normal schließen.

Cubitus
2022-05-23, 23:33:03
[edit]
hab erstmal eine Lösung gefunden, nachdem ich nach der Anleitung ein wenig rumgetestet habe:
https://www.windows-10-forum.com/threads/xbox-app-stuck-at-preparing-0-and-doesnt-close-when-pressing-x.160232/

und zwar löst bei mir schon die Änderung der Windows-Regionseinstellung das Problem (erstmal), also einfach Region auf "Vereinigte Staaten" umstellen und es läuft wieder ohne Probleme (Preise sind dann in USD), auf "Deutschland" zurückstellen und schon läuft es nicht mehr, und lässt sich auch nicht mehr normal schließen.

Testen die ihren Müll nicht in Deutschland, wenn ich nächstes Mal geschäftlich unseren Microsoft Premium Betreuer an die Strippe bekomme, binde ich das dem auf die Nase.. Ähh hätte da noch ne private Frage :biggrin:

mojojojo
2022-05-24, 14:25:45
Ich dachte das liegt am Umstieg auf Windows 11. Bei mir äußert es sich so, dass die App hängt, sobald man die "Seite" eines Spiels öffnet.
Man kann ja aber zum Glück das wichtigste auch so erledigen. Es gibt ja sowohl für das Installieren als auch das Starten "Abkürzungen", dann funktionierts.

Worf
2022-05-25, 09:22:16
Hab leider das Update gemacht und nun funktioniert praktisch gar nichts mehr. Die App lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden, Games lassen sich nur noch auf C: installieren, Downloads starten nicht und lassen sich nicht mehr abbrechen, Inhalte laden nur sehr langsam oder gar nicht (Bilder, Videos etc.) etc.

Hat jemand einen Link zu einer älteren Version? Am besten eine aus 2021 noch.
Bei mir das gleiche.
Eben hat mal alles funktioniert. Ich konnte Shipbreaker installieren und die App auch normal beenden. Danach neu gestartet und alles ist wieder so kaputt, wie oben beschrieben.

Ich hoffe mal, dass MS das möglichst bald behebt.

TheCounter
2022-05-25, 20:58:32
hab erstmal eine Lösung gefunden, nachdem ich nach der Anleitung ein wenig rumgetestet habe:
https://www.windows-10-forum.com/threads/xbox-app-stuck-at-preparing-0-and-doesnt-close-when-pressing-x.160232/


DANKE! Das hat auch bei mir das Problem erstmal gelöst :)

crux2005
2022-05-25, 22:45:47
Haha, diese Journalisten. "AAA Gamers". ;D
GamePass ist bei den aktuellen Preisen der beste Deal den es je geben wird.

kBK44rxlftA

Cubitus
2022-05-27, 11:19:57
Es gab mittlerweile ein Update, scheint wieder "normal" zu funktionieren.

x-dragon
2022-05-27, 12:19:52
Ah sehr schön, danke. Haben das dann wohl hintenrum gefixt, ein richtiges Update der Xbox-App gabs ja scheinbar nicht.

Dicker Igel
2022-05-27, 13:06:03
Joar, Updates(10 Pro) gabs aber für den Game Bar und den App-Installer, vll war da was kaputt :)

x-dragon
2022-05-27, 13:54:18
Na gut, dann war es wohl der App-Installer :), zumindest unter Win11 wurde nur der gestern aktualisiert, das letzte Gamebar-Update ist schon über 1 Woche her.

wandermann
2022-06-01, 11:30:02
Gamepass ist wieder im Angebot 1€ für 3 Monate. Mal wieder eine Möglichkeit etwas mitzunehmen.

Ich persönlich vermute nach den Angeboten der Vergangenheit, dass das Angebot wohl im gesamten Juni gelten wird um die Abonnentenzahlen zum Halbjahresende zu pushen :wink:

crux2005
2022-06-01, 16:35:49
Gamepass ist wieder im Angebot 1€ für 3 Monate. Mal wieder eine Möglichkeit etwas mitzunehmen.

Cool. Habe darauf gewartet. Das Backlog wird zwar immer länger aber Game Pass ist einfach Game Pass. ;D

Angebot gilt noch: 29 Tage.

Spiele im Juni
https://abload.de/img/b9foztbdtt291oekuv.jpg

DrFreaK666
2022-06-02, 18:36:45
Freue mich auf AC Origins. :)

crux2005
2022-06-12, 20:53:36
Neue Spiele die in den nächsten 12 Monaten (2022 und 2023) hinzugefügt werden. Aus der Xbox Showcase:

https://abload.de/img/xgp_to_comeuakv6.jpg

Goser
2022-06-12, 22:31:29
Ohha so langsam könnte ich über ein Abo nachdenken ��
Dead Space, Calisto Protocol, Resident Evil 4, Atomic Heart, Stalker 2 und noch ein zwei die ich mir sicher bei Steam gekauft hätte.. Andererseits will ich Spiele nach wie vor besitzen und auch zocken wenn sie nicht mehr im Abo sind.

DrFreaK666
2022-06-12, 22:50:16
Hast du eine andere Grafik als ich?
Weder Dead Space, Callisto Protocol noch Resident Evil 4 kommen Day1 in Game Pass.
Darfst also weiterhin dein Geld bei Steam ausgeben ;)

crux2005
2022-06-12, 22:50:27
Dead Space, Calisto Protocol, Resident Evil 4

Vorsicht. Die 3 sind nicht im GP enthalten. Nur wenn Game Pass über dem Spiel steht wird es auch im Game Pass sein.

Dorn
2022-06-13, 09:35:24
Vorsicht. Die 3 sind nicht im GP enthalten. Nur wenn Game Pass über dem Spiel steht wird es auch im Game Pass sein.Gerade die welche mir am besten gefallen, sind nicht im Gamepass. Sind wohl zu gut für day one. ;)
Also was ich extrem für unnötig finde, F2P Titel sind im Gamepass, einfach nur WOW! Hut ab so kann man den kommenden Spiele Katalog auf aufblähen...

crux2005
2022-06-18, 20:35:05
Edit: OK, Kauft kein Gamepass Ultimate von "unseriösen" Resellern.

Linmoum
2022-06-18, 21:01:36
Ganz so ist es aber auch nicht. Es gibt nämlich ein entscheidendes Detail dabei, warum:

Xbox has identified a fraudulent group of resellers who were stacking multiple instances of the PC introductory offer and converting it to Game Pass Ultimate. To resolve this issue, we have notified the impacted users individually prior to having their fraudulently acquired subscriptions cancelled.
https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/game-pass-subscription-cancellations/361b0608-c07b-41e8-9536-f6cb79318b88

Jorgenichtson
2022-06-18, 22:53:52
Scheinbar ist es möglich Gamepass dauerhaft für 1 Euro zu abonnieren und drunter. Bin jetzt seit einem Jahr dabei und hab wohl auch dank Aktionen bisher nur ~6 Euro gelöhnt. Anstatt ca. 50 Euro für ein neues Spiel, Gamepass. Übrigens den Fehler in der Ereignisanzeige vom XBOX Gamepass könnt ihr beseitigen: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/the-application-specific-permission-settings-do/b7bd63cb-f1e0-4c99-9ecf-05b0ee5e60bf

crux2005
2022-06-21, 16:01:21
Neue Spiele demnächst:

https://i.imgur.com/NchhRZK.jpg

Dicker Igel
2022-06-23, 18:11:52
Vorsicht. Die 3 sind nicht im GP enthalten. Nur wenn Game Pass über dem Spiel steht wird es auch im Game Pass sein.
Wieso werden die dann aufgeführt? Via Ultimate und EA-Play, oder dann halt später?

DrFreaK666
2022-06-23, 19:24:26
Wieso werden die dann aufgeführt? Via Ultimate und EA-Play, oder dann halt später?

Da steht ja nicht "coming to Game Pass over the next 12 months".
Es war auch keine Game Pass Veranstaltung

gordon
2022-06-29, 19:28:58
Wollte mir gerade Unravel 2 installieren, was für ein Krampf. Nach mehreren Anläufen installierte sich irgendwann diese (insert Schimpfwort) EA App endlich, bis zur Verknüpfung kam ich noch. Jetzt bleibt der Download des Spiels bei 0 hängen. Was für ein Rotz, zum Glück ist es wieder nur die 1-Euro-Version des XGP, meine Lebenszeit ist mir aber auch was wert.

crux2005
2022-06-29, 19:34:46
Wollte mir gerade Unravel 2 installieren, was für ein Krampf. Nach mehreren Anläufen installierte sich irgendwann diese (insert Schimpfwort) EA App endlich, bis zur Verknüpfung kam ich noch. Jetzt bleibt der Download des Spiels bei 0 hängen. Was für ein Rotz, zum Glück ist es wieder nur die 1-Euro-Version des XGP, meine Lebenszeit ist mir aber auch was wert.

Das Spiele nicht downloaden wollten nachdem EA Dektop mit Gamepass verknüpft wurde, hatte ich auch. Dachte das wäre mittlerweile behoben.

Musste alle im Hintergrund laufenden EA Dektop Prozesse schließen (auch diese komischen Helper), dann Desktop neu öffnen und oben Links auf "Einstellungen" -> Hilfe -> App neu starten gehen. Sollte spätestens nach PC Neustart funktionieren. ;D

x-dragon
2022-06-29, 20:24:22
Ja das ist beim ersten Versuch echt ätzend, aber EA Desktop ist ja passenderweise auch immer noch in der Beta und kommt da scheinbar auch nie mehr raus ... Ist aber andererseits für den Gamepass zwingend erforderlich, muss man nicht verstehen.

crux2005
2022-06-30, 02:56:58
In dem Zusammenhang fällt mir ein. Ein "Gameservices" Update wird erst nach Neustart erfolgreich. Wahrscheinlich gewollt. Aber spammt den Reliability Monitor hart.

gordon
2022-06-30, 19:30:06
Neustart hat es tatsächlich gebracht :rolleyes: Ein Hinweis darauf ist wohl zuviel verlangt ...:mad:

DrFreaK666
2022-06-30, 19:31:42
Neustart hat es tatsächlich gebracht :rolleyes: Ein Hinweis darauf ist wohl zuviel verlangt ...:mad:

Seit wann bist du PC-User?

gordon
2022-06-30, 19:35:59
Schon sehr lange, aber wenn alles andere funktioniert und es nur ein Problem gibt, mache ich nicht jedesmal einen Neustart. Vor allem da diese EA App schon bei der Installation herumspackt
und andere Dienste sich auch ohne Neustart verknüpfen lassen.

crux2005
2022-07-05, 20:11:02
Weitere Spiele im Juli:

https://abload.de/img/july_gp4ok8o.jpg

IMHO schwach. Erst wurden die Yakuza Titel entfernt und jetzt wieder rein genommen. :confused:

DrFreaK666
2022-07-05, 20:39:54
man hat japanische Titel im GP :ugly:

THUNDERDOMER
2022-07-05, 21:10:35
das sind keine Spiele die ich zocken werde. Lieber warte ich auf nächsten Angebote :biggrin:

Erst mal Halo Infinite durchspielen :ugly:

DrFreaK666
2022-07-05, 21:59:09
Hab Minecraft Dungeons gekauft. Das wird mich und meinen Sohn noch ne Weile beschäftigen

Blase
2022-07-07, 16:42:37
Ein sehnlichst von mir vermisstes Feature hat Einzug in die XBOX App gehalten - ein Lautstärke Regler bei den Videos ;D

Wie mich das abgenervt hat, dass ich ständig angeschrien wurde, nur weil ich ein Video gestartet habe... :freak:

MfG Blase

crux2005
2022-07-07, 18:32:45
Ein sehnlichst von mir vermisstes Feature hat Einzug in die XBOX App gehalten - ein Lautstärke Regler bei den Videos ;D

Wie mich das abgenervt hat, dass ich ständig angeschrien wurde, nur weil ich ein Video gestartet habe... :freak:

MfG Blase

Das hat also das letzte Update gebracht. :D

Finde ich auch toll. Habe deswegen keine Videos in der App geschaut. Ohre bluten sage ich nur.

DrFreaK666
2022-07-07, 21:15:32
ich hab was, das nennt sich Lautstärkeregler :D

Funkyman
2022-07-13, 07:39:08
Guten morgen,

ich hatte mir vor geraumer Zeit Forza H. 5 gekauft und gespielt. Dann deinstalliert. Mittlerweile hab ich den Gamepass und wollte mal wieder das Game zocken. Allerdings steht da jetzt niergends mehr das ich das gekauft habe. Ich kann nur noch die Game Pass version installieren und mein Fortschritt ist auch komplett weg. Weiß einer wo das gekaufte Game hin ist oder kommt das wieder wenn ich den Pass kündige?

Edit: ich habs gefunden es war bei Steam -.-

Echelayon
2022-07-17, 15:52:16
Ein, zwei Fragen habe ich zum Kauf im Store über die App:

Aktuell gibts die ganzen Addons von Doom Eternal vergünstigt.
Das Hauptspiel ist ja im GamePass mit dabei; kann ich die DLC´s kaufen und nutzen, obwohl ich das Hauptspiel über den GamePass habe?
Und bei den DLC´s gibt es drei unterschiedliche: Year One Pass, The Ancient Gods 1/2.

Wenn ich die zwei Kampagnenaddons kaufe kosten die zusammen 7,98€, der Year One Pass aber 26,99.
Ist im Pass noch etwas enthalten ausser den Kampagnen-DLC´s ?

Blase
2022-07-18, 08:37:30
Nur ne kleine Anmerkung von mir dazu:

Die Spiele gehen ja (alle?) irgend wann auch wieder aus dem Gamepass raus. Dann hast du zwar die AddOns, aber das Hauptspiel nicht mehr...

MfG Blase

DrFreaK666
2022-07-18, 14:31:54
Haben MS-Games bisher den GP schon verlassen?

Master3
2022-07-18, 14:44:58
Ich hab aktuell ein 3Monats Angebot PC Gamepass am laufen.
Gestern habe ich einfach mal an der Xbox die Horizon 5 Gamepass Variante gestartet und ich konnte zocken. Jedoch war nur AI verkehr dabei und keine echten Spieler. Der Rest lief normal und der Stand zum PC war synchronisiert.

Wie kann das sein, dass es auch an der Xbox läuft obwohl ich nur den PC Gamepass hab?

crux2005
2022-07-18, 17:15:15
Ein, zwei Fragen habe ich zum Kauf im Store über die App:

Aktuell gibts die ganzen Addons von Doom Eternal vergünstigt.
Das Hauptspiel ist ja im GamePass mit dabei; kann ich die DLC´s kaufen und nutzen, obwohl ich das Hauptspiel über den GamePass habe?

Ja, solange du Gamepass Abonnent bist.

Und bei den DLC´s gibt es drei unterschiedliche: Year One Pass, The Ancient Gods 1/2.

Wenn ich die zwei Kampagnenaddons kaufe kosten die zusammen 7,98€, der Year One Pass aber 26,99.
Ist im Pass noch etwas enthalten ausser den Kampagnen-DLC´s ?

Das Year One Pass beinhaltet nur die 2 DLCs. Das hättest du aber auch selber schnell herausfinden können.

Nur ne kleine Anmerkung von mir dazu:

Die Spiele gehen ja (alle?) irgend wann auch wieder aus dem Gamepass raus. Dann hast du zwar die AddOns, aber das Hauptspiel nicht mehr...

MfG Blase

Prinzipiell richtig. Aber MS Spiele verlassen den Gamepass nicht. Bis jetzt war es mindestens so. Nach der Übernahme ist Bethesda in MS Besitz.

Wie kann das sein, dass es auch an der Xbox läuft obwohl ich nur den PC Gamepass hab?

Kenne mich da nicht aus. Vielleicht wegen Play Anywhere?

crux2005
2022-08-02, 16:37:12
Neue Spiele im August:

https://abload.de/img/tw_comingsoon_843jy3.jpg

THUNDERDOMER
2022-08-02, 16:42:52
Das sind auch wieder keine Spiele die ich zocken werde.

Gestern Dragon Quest 11 im Gamepass gefunden und gleich installiert. Glaube nur 5% der Auswahl finde ich die Spiele interessant, alle anderen werde ich nie spielen wollen (zb Battlefield, CoD, Sportspiele) :motz:

crux2005
2022-08-02, 17:54:08
Das sind auch wieder keine Spiele die ich zocken werde.

Gestern Dragon Quest 11 im Gamepass gefunden und gleich installiert. Glaube nur 5% der Auswahl finde ich die Spiele interessant, alle anderen werde ich nie spielen wollen (zb Battlefield, CoD, Sportspiele) :motz:

Tja.

Ich freue mich auf Expeditions Rome und komme auch sonst nicht hinterher.
Broken Age, Norco, Spiritfarer, Visage, Weird West und noch TW: 3 Kingdoms.

THUNDERDOMER
2022-08-02, 18:04:05
Tja.

Ich freue mich auf Expeditions Rome und komme auch sonst nicht hinterher.
Broken Age, Norco, Spiritfarer, Visage, Weird West und noch TW: 3 Kingdoms.

Sind alles nichts meins. Leider...

Würde mich freuen wenn Final Fantasy und paar mehr Retrokram für Gamepass geben würde. :D

Mein TV für Xbox hat zu hoher Input Latenz (10 Jahre alt, ne LG Cinema 3D) dass ich nur Spiele wie Dragon Quest, Life is Strange und andere entspannte Spiele ohne Hektik spielen kann. Elden Ring oder schnelle Shooter zb. kann man vergessen.

Alle anderen zock ich nur am PC. :D

DaHansman
2022-08-09, 13:35:59
Danke für die Augustübersicht. Leider auch nichts für mich dabei.

Hatte zuletzt mal meine One S angeschmissen und Flight Simulator installiert. Geht nur leider nicht. Kann man nur auf den neueren Geräten Spielen.. ups :D

USS-VOYAGER
2022-08-10, 18:31:46
Hab heute den Gamepass aufgeladen und wollte Two Point Campus ausprobieren und habe das Spiel schon 3 mal runtergeladen aber es kommt immer die Fehlermeldung nachdem es Runtergeladen wurde:
Fehlercode 0x80073d0d

Tigershark
2022-08-11, 15:34:37
Hab heute den Gamepass aufgeladen und wollte Two Point Campus ausprobieren und habe das Spiel schon 3 mal runtergeladen aber es kommt immer die Fehlermeldung nachdem es Runtergeladen wurde:
Fehlercode 0x80073d0d

Store Problem...

https://windows789.com/de/beheben-sie-den-microsoft-store-fehlercode-0x80073d0d-in-windows-11-10#:~:text=Die%20h%C3%A4ufigste%20und%20Hauptursache%20f%C3%BCr,Update%20auf%20I hrem%20Computer%20installieren.

crux2005
2022-08-16, 18:43:50
Weitere Spiele im August:

https://abload.de/img/tw_coming-soon_8tqima.jpg

Und immer mehr Ubisoft Titel. In ~1 Jahr könnte auch Valhalla im Game Pass sein.

DrFreaK666
2022-08-16, 21:00:24
Weitere Spiele im August:

https://abload.de/img/tw_coming-soon_8tqima.jpg

Und immer mehr Ubisoft Titel. In ~1 Jahr könnte auch Valhalla im Game Pass sein.

Vielleicht schon früher. Immortals Fenyx Rising erschien ungefähr zeitgleich.
AC Valhalla gibt es teilweise schon für 20€. Damit verdient UbiSoft sicherlich kaum noch was, eher mit den DLCs und Add-Ons, die trotz GP auch bezahlt werden müssten

crux2005
2022-08-16, 22:04:28
Vielleicht schon früher. Immortals Fenyx Rising erschien ungefähr zeitgleich.
AC Valhalla gibt es teilweise schon für 20€. Damit verdient UbiSoft sicherlich kaum noch was, eher mit den DLCs und Add-Ons, die trotz GP auch bezahlt werden müssten

Kann sein. Aktuell fehlt auch noch AC: Odyssey. Evtl. lässt sich dann besser einschätzen wann sie Valhalla hinzufügen wollen.

DrFreaK666
2022-08-16, 22:31:39
Stimmt. Origins kam ja erst kürzlich

dildo4u
2022-08-19, 13:35:05
Death Stranding fürn 23.8 bestätigt.


https://news.xbox.com/en-us/2022/08/19/death-stranding-available-august-23-with-pc-game-pass/

THUNDERDOMER
2022-08-19, 13:48:36
Es kommt bald paar Interessantes was ich spielen möchte, aber jedoch taucht bei mir keine genannte Spiele im Gamepass auf.

https://news.xbox.com/en-us/2022/08/18/available-today-with-pc-game-pass-quake-4-wolfenstein-3d-and-more/

Sollte eigentlich heute kommen, jedoch kann ich im Xbox keine finden, würde gerne Quake 4 und Wolfenstein spielen (mein Gamepass Region ist nicht Deutschland)

Hmpf :(

crux2005
2022-08-19, 18:11:05
Death Stranding fürn 23.8 bestätigt.


https://news.xbox.com/en-us/2022/08/19/death-stranding-available-august-23-with-pc-game-pass/

Hätte nicht gedacht das sie es schon so schnell in den Game Pass bringen.
Leider keine Zeit aktuell für so ein langes Spiel. :frown:

Es kommt bald paar Interessantes was ich spielen möchte, aber jedoch taucht bei mir keine genannte Spiele im Gamepass auf.

https://news.xbox.com/en-us/2022/08/18/available-today-with-pc-game-pass-quake-4-wolfenstein-3d-and-more/

Sollte eigentlich heute kommen, jedoch kann ich im Xbox keine finden, würde gerne Quake 4 und Wolfenstein spielen (mein Gamepass Region ist nicht Deutschland)

Hmpf :(

Bei mir werden alle genanten Spiele als verfügbar angezeigt.

THUNDERDOMER
2022-08-19, 19:27:55
Hätte nicht gedacht das sie es schon so schnell in den Game Pass bringen.
Leider keine Zeit aktuell für so ein langes Spiel. :frown:



Bei mir werden alle genanten Spiele als verfügbar angezeigt.

So am PC tauchen die genannte Spiele auf, aber nicht im Xbox Konsole oder mein Xbox App. Was läuft denn das schief?

Mond
2022-08-19, 19:48:26
So am PC tauchen die genannte Spiele auf, aber nicht im Xbox Konsole oder mein Xbox App. Was läuft denn das schief?
Wie auf dem von dir verlinkten Bild sichtbar steht da überall nur PC. Daher siehst du das auch nur da.

DrFreaK666
2022-08-19, 23:51:46
Wenn die Spiele nicht auf Xbox One/Series lauffähig sind, dann gibt es sie natürlich auch nicht im Game Pass

crux2005
2022-08-31, 17:03:30
Immortality, das neue Spiel von Sam Barlow (u.a. Her Story, Telling Lies) ist jetzt auch drin.

crux2005
2022-09-01, 18:44:41
Phil Spencer will Call of Duty, Overwatch und Diablo in den Game Pass bringen:
https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-says-it-plans-to-bring-call-of-duty-diablo-and-overwatch-to-game-pass/

DrFreaK666
2022-09-01, 20:07:52
Oh nein, die Spiele werden ab sofort Krücken, weil Game Pass für schlechte Qualität steht

x-dragon
2022-09-05, 23:30:14
Hat jemand so spontan gerade Tipps für 3er-Koop-Spiele im Gamepass?

Zuletzt haben wir da gespielt:
- Halo-Reihe, Infinite dann demnächst wenn der Koop fertig ist
- Aliens - Fireteam Elite
- Gears 5
- Back 4 Blood

Outriders bspw. wäre wohl interessant, aber da dauert der Einstieg zu lang, spielen nur 1x Woche 2 Stunde.

crux2005
2022-09-06, 00:17:41
Hat jemand so spontan gerade Tipps für 3er-Koop-Spiele im Gamepass?

Zuletzt haben wir da gespielt:
- Halo-Reihe, Infinite dann demnächst wenn der Koop fertig ist
- Aliens - Fireteam Elite
- Gears 5
- Back 4 Blood

Outriders bspw. wäre wohl interessant, aber da dauert der Einstieg zu lang, spielen nur 1x Woche 2 Stunde.

Habe mir die Liste an Spielen angeschaut die laut Xbox App Filter "Online Koop" unterstützen. Spontan würde ich sagen:


Age of Empires 4
As Dusk Falls
Gears of War 4
alle Halo Teile
Iron Harvest
Nobody Saves the World
Forza Horizon 4 und 5
Serious Sam 4
The Ascent
Sniper Elite 5
Wasteland 3


Hängt aber davon ab was für ein Genre ihr Spielen wollte.

Echelayon
2022-09-06, 00:47:17
Hat jemand so spontan gerade Tipps für 3er-Koop-Spiele im Gamepass?

Zuletzt haben wir da gespielt:
- Halo-Reihe, Infinite dann demnächst wenn der Koop fertig ist
- Aliens - Fireteam Elite
- Gears 5
- Back 4 Blood

Outriders bspw. wäre wohl interessant, aber da dauert der Einstieg zu lang, spielen nur 1x Woche 2 Stunde.

Finde ich nicht, gerade Outriders ist ein Division 2 entschlankt , vielleicht stören dich ja die Skilltrees, aber auch die sind sehr simpel gehalten, und die Storykampagne im Koop sollte man, wenn man auf Koop steht, auf alle Fälle spielen.
Das Addon könnt ihr euch auch sparen, die Story-erweiterung hat man in 2-4 Stunden durch, und das End-Game wird euch auch nicht jucken.

crux2005
2022-09-06, 00:53:12
Outriders ist IMHO Zeitverschwendung.

DrFreaK666
2022-09-06, 01:58:26
Minecraft Dungeons (ja, das mein ich ehrlich)

Dorn
2022-09-06, 09:53:19
Bin echt auf nächste Woche gespannt, laut meiner eigenen Glaskugel gibts dann Deathloop.

x-dragon
2022-09-06, 10:53:29
Habe mir die Liste an Spielen angeschaut die laut Xbox App Filter "Online Koop" unterstützen. Spontan würde ich sagen:


Age of Empires 4
As Dusk Falls
Gears of War 4
alle Halo Teile
Iron Harvest
Nobody Saves the World
Forza Horizon 4 und 5
Serious Sam 4
The Ascent
Sniper Elite 5
Wasteland 3


Hängt aber davon ab was für ein Genre ihr Spielen wollte. Danke für die Tipps, aber davon bieten einige auch nur ein 2er-Koop an und Strategie kommt glaube ich nicht so gut an, aber The Ascent könnte was werden und Gears of War 4 denke ich auch. Serious Sam-Reihe haben wir schon komplett durch

Finde ich nicht, gerade Outriders ist ein Division 2 entschlankt , vielleicht stören dich ja die Skilltrees, aber auch die sind sehr simpel gehalten, und die Storykampagne im Koop sollte man, wenn man auf Koop steht, auf alle Fälle spielen.
Das Addon könnt ihr euch auch sparen, die Story-erweiterung hat man in 2-4 Stunden durch, und das End-Game wird euch auch nicht jucken.
Hab vor einer Zeit mal reingespielt, und meine man muss ja erstmal die mehrstündige Kampagne alleine durchspielen, das ist leider schon eine recht große Hürde.

Minecraft Dungeons (ja, das mein ich ehrlich) Ja könnte ganz spaßig sein für zwischendurch :D.

[edit]
Gerade wieder über https://www.co-optimus.com/games.php gestolpert, könnte auch ganz hilfreich sein, wenn auch nicht speziell für den Gamepass.

Turrican-2
2022-09-06, 11:28:16
Hat jemand so spontan gerade Tipps für 3er-Koop-Spiele im Gamepass?

Da ihr FPS scheinbar nicht abgeneigt seid, empfehle ich für Coop "Deep Rock Galactic". Falls euch der Grafikstil nicht zusagt, lasst euch davon nicht täuschen - einer der besten kooperativen shooter.

DrFreaK666
2022-09-06, 12:45:26
... Ja könnte ganz spaßig sein für zwischendurch :D.
...

Zwischendurch? Bin bei 325h oder so :ugly:

Deisi
2022-09-06, 12:49:58
Hab vor einer Zeit mal reingespielt, und meine man muss ja erstmal die mehrstündige Kampagne alleine durchspielen, das ist leider schon eine recht große Hürde.



Wenn ich mich richtig erinnere muss man nur das Intro bis man seine Klassen wählt selbst spielen. Dauerte nur ca eine halbe Stunde.

x-dragon
2022-09-06, 13:02:24
Gears of War 4 fällt leider auch raus, Koop ist wieder nur für 2-Spieler ausgelegt.

Da ihr FPS scheinbar nicht abgeneigt seid, empfehle ich für Coop "Deep Rock Galactic". Falls euch der Grafikstil nicht zusagt, lasst euch davon nicht täuschen - einer der besten kooperativen shooter. Stimmt, das hatten wir auch schon mal auf unserer Liste ... da müsste ich echt nochmal schauen.

Zwischendurch? Bin bei 325h oder so :ugly: :eek:
Wenn ich mich richtig erinnere muss man nur das Intro bis man seine Klassen wählt selbst spielen. Dauerte nur ca eine halbe Stunde. Wird glaube ich aber trotzdem schwierig, 10 min. würde vielleicht noch gehen ... Familie und so, das übliche :).

crux2005
2022-09-06, 16:50:30
Spiele im September 2022
https://abload.de/img/xbox-game-pass-septemr3cx8.jpg

Bin echt auf nächste Woche gespannt, laut meiner eigenen Glaskugel gibts dann Deathloop.

In der 1. September Hälfte wird es nicht hinzugefügt.
Außer sie machen eine Separate Ankündigung wie mit Death Stranding.


Danke für die Tipps, aber davon bieten einige auch nur ein 2er-Koop an und Strategie kommt glaube ich nicht so gut an

Welche? laut Xbox App Filter waren es immer 2+

Gears of War 4 fällt leider auch raus, Koop ist wieder nur für 2-Spieler ausgelegt.

Der Filter in der Xbox App ist leider schrott. Zeigt "Koop 2-5" an. Die Kampagne ist aber für 2 begrentzt. Horde Modus dann bis 5 Spieler.
Typisch MS.
:facepalm:

x-dragon
2022-09-10, 02:27:44
...
Der Filter in der Xbox App ist leider schrott. Zeigt "Koop 2-5" an. Die Kampagne ist aber für 2 begrentzt. Horde Modus dann bis 5 Spieler.
Typisch MS.
:facepalm:
Ja deswegen hab ich den Shop bzw. dessen Suche bisher auch kaum verwendet. Diese Spiele haben auch nur ein 2er-Koop:

Nobody Saves the World
Iron Harvest
Wasteland 3

crux2005
2022-09-14, 19:19:21
Mit dem neusten Update zeigt die Xbox App durchschnittliche Spielzeiten der Spiele von Howlongtobeat an. An der Formatierung sollten sie aber noch arbeiten. :biggrin:

https://abload.de/img/hltbxxc1d.jpg
*slowakisch fällt der App auch noch schwer...

Echelayon
2022-09-14, 19:46:49
[QUOTE Hab vor einer Zeit mal reingespielt, und meine man muss ja erstmal die mehrstündige Kampagne alleine durchspielen, das ist leider schon eine recht große Hürde. [/QUOTE]

Das stimmt nicht, man kann die Kampagne mit Leuten im Koop durchspielen. Hab das selber mit meinem besten Kumpel gemacht.

DrFreaK666
2022-09-15, 11:51:42
Wer es noch nicht gespielt hat:
Assassin's Creed Odyssey kommt heute in den Game Pass

THUNDERDOMER
2022-09-15, 17:49:07
Ich hatte mal Assasin Creed auf PS3 angespielt, leider ist das Spiel nie meins geworden. Hat mich nie vorm Hocker gehaut.

Ich freue mich auf Golden Eye 007 auf Gamepass :biggrin:

DrFreaK666
2022-09-15, 18:22:59
Probiers doch aus. Kostet ja nichts.

crux2005
2022-09-15, 18:33:37
Ich freue mich auf Golden Eye 007 auf Gamepass :biggrin:

Leider nur auf Konsole.

Worf
2022-09-15, 18:40:36
Mit dem neusten Update zeigt die Xbox App durchschnittliche Spielzeiten der Spiele von Howlongtobeat an. An der Formatierung sollten sie aber noch arbeiten. :biggrin:

https://abload.de/img/hltbxxc1d.jpg
*slowakisch fällt der App auch noch schwer...
Ich habe jetzt in der Windows-App und beiden Android-Apps geschaut. Ich kann keine derartigen Informationen finden.

Blase
2022-09-15, 18:57:26
Hat bei mir auch einen Neustart der App bzw. des PCs gedauert. Kommt sicherlich zeitnah noch...

MfG Blase

crux2005
2022-09-15, 19:00:10
Ich habe jetzt in der Windows-App und beiden Android-Apps geschaut. Ich kann keine derartigen Informationen finden.

Hier die offizielle News dazu:
https://news.xbox.com/de-de/2022/09/14/xbox-app-pc-september-update/

Worf
2022-09-15, 19:39:35
Jetzt ist es da.
Ganz nette Informationen. Bei dem MS Flight Simulator fehlt die Info allerdings.

€dit:
Ich kannte https://howlongtobeat.com/ bis eben gerade gar nicht. Das ist ja voll interessant.

crux2005
2022-09-15, 19:55:30
Jetzt ist es da.
Ganz nette Informationen. Bei dem MS Flight Simulator fehlt die Info allerdings.

Bei gewissen Titeln ist es auch schwer so eine Zeit zu bestimmen wenn sie kein festes Ende haben. Oder Kampagne.

€dit:
Ich kannte https://howlongtobeat.com/ bis eben gerade gar nicht. Das ist ja voll interessant.

Je nachdem wen du fragst. Ich benutzte die Seite schon lange damit ich besser planen kann was wie lange dauert. Finde die Zeiten auch meistens akkurat.

wandermann
2022-09-15, 21:17:14
Finde es auf jeden Fall gut, dass sie es eingebaut haben. Ich muss ehrlich zugeben, bevor ich ein Spiel aus dem Gamepass überhaupt erst installiere gucke ich immer erst einmal grob auf Steam die Bewertungen an und howlongtobeat um abzuschätzen was das überhaupt wird.

THUNDERDOMER
2022-09-15, 23:21:06
Leider nur auf Konsole.

Kein Problem ich habe ja passende Konsole hier. ;)

crux2005
2022-09-21, 04:31:07
weitere Spiele im September 2022:

https://abload.de/img/sept2_22aoees.jpg

DrFreaK666
2022-09-21, 11:03:50
Grounded endlich fertig. Für mich aber nur SP-Kampagne interessant

Senaca
2022-09-22, 14:37:51
Lets build a zoo ist vielleciht was für meine Frau.
Die stand damals total auf Zoo Tycoon (die ganz alte Version) und das Teil 1 und 2 mehrfach durchgespielt. Vielleicht fixt sie das an.

crux2005
2022-10-04, 17:05:41
Neue Spiele Oktober 2022:

https://abload.de/img/50e4e3444065bca34a914v1fw8.jpg

Turrican-2
2022-10-04, 17:58:28
Chivalry, Plage Tale und Scorn? Ein guter Monat :up:

crux2005
2022-10-10, 19:17:10
Der Game Pass hat im letzten Jahr weltweit Einnahmen von ~2,9 Milliarden generiert.
https://www.videogameschronicle.com/news/microsoft-generated-2-9bn-from-xbox-game-pass-last-year-regulatory-docs-suggest/

Lyka
2022-10-10, 19:19:59
It’s worth noting that actual profit is not revealed in the CADE report, and the revenue figure does not include PC Game Pass.

trotzdem sehr geil :D

Lurelein
2022-10-11, 09:06:47
Der Game Pass hat im letzten Jahr weltweit Einnahmen von ~2,9 Milliarden generiert.
https://www.videogameschronicle.com/news/microsoft-generated-2-9bn-from-xbox-game-pass-last-year-regulatory-docs-suggest/

Schade das uns diese Zahl nichts bringt, da wir nicht Wissen wie viel Gewinn damit wirklich erzielt wird oder ab es ein Verlustgeschäft ist. Einnahmen sind da ein nutzloser Indikator und sagt nichts aus.

PS+ hat zb. wesentlich höhere Einnahmen (9 Milliarden), aber vergleichen kann man das trotzdem nicht.

arcanum
2022-10-11, 12:10:46
Absolut nicht nachvollziehbar wie die Zahlen hier kommuniziert werden. Im Januar hieß es offiziell Game Pass hätte 25 Millionen Nutzer. Nun sind es 15-18 Millionen für 2021.

DrFreaK666
2022-10-11, 13:29:55
"we can't be 100% accurate, however between August 2021 and March 2022, Xbox Game Pass went from 15 million to 18 million subscribers."

dazu gibt es eine Grafik
https://abload.de/img/screenshot_20221011_1zyde0.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20221011_1zyde0.jpg)

Text und Grafik passen nicht zusammen :ugly:

arcanum
2022-10-11, 14:03:17
"we can't be 100% accurate, however between August 2021 and March 2022, Xbox Game Pass went from 15 million to 18 million subscribers."

dazu gibt es eine Grafik
https://abload.de/img/screenshot_20221011_1zyde0.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20221011_1zyde0.jpg)

Text und Grafik passen nicht zusammen :ugly:

"We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers."

Phil Spencer - Januar 2022

da passt mal vieles nicht zusammen. ich habe den eindruck dass Phil gerne zahlen schönt um sein versagen als erfolg zu verkaufen.

DrFreaK666
2022-10-11, 14:15:46
Vielleicht meint er insgesamt, also auch die, die es nicht mehr nutzen

mojojojo
2022-10-11, 15:28:24
Sofern die beiden Zitate so korrekt sind, ists wohl einmal gesamt und einmal XBox.
Game Pass vs. XBox Game Pass

Die Zahlen haben aber so, selbst mit der 2,9mrd$ Info von Crux, recht wenig Aussagekraft IMHO.
Da es grundverschiedene Arten gibt, an das Abo zu kommen, mit sehr unterschiedlichen Preisen, und man auch gegenrechnen müsste, wie viel Geld so ein Abonnent im Durchschnitt NICHT ausgibt, weil er weniger Spiele kauft.
Auf dem PC wäre jener Effekt ja sogar eher andersherum. Denn kein Schwein kauft unter Windows im Xbox Store denke ich mal. Da wären die Abo Spiele ja ansonsten eher bei Steam gekauft worden. (Exclusives gibts hier ja bis heute nicht, oder?)
Und die Info, was MS für die Titel löhnt und wie sich das errechnet, hat man ja auch nicht.

crux2005
2022-10-18, 23:34:32
Neue Spiele im Oktober:

https://abload.de/img/tw_coming-soons2dhn.jpg
https://news.xbox.com/en-us/2022/10/18/game-pass-october-2022-wave-2-announce/

Am 31. Oktober verlassen diese Spiele Game Pass:

The Forgotten City
Alan Wake's American Nightmare
Second Extinction
Backbone
Project Wingman
Nongunz: Doppelganger Edition
Bassmaster Fishing 2022


Ich würde empfehlen mindestens the Forgotten City zu spielen. Falls genug Zeit kann ich eingeschränkt auch Backbone empfehlen.

Blase
2022-10-19, 00:20:07
Ich würde mindestens empfehlen the Forgotten City zu spielen. Falls genug Zeit auch eingeschränkt Backbone.

Dieser Empfehlung schließe ich mich ausdrücklich (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12888738&postcount=4537) an :)

MfG Blase

crux2005
2022-10-21, 19:52:46
CoD darf wegen Lizenzen noch Jahre lang nicht im Game Pass erscheinen:
https://www.videogameschronicle.com/news/cod-may-not-appear-on-game-pass-for-a-number-of-years-due-to-a-prior-activision-sony-deal/

Worf
2022-10-25, 08:33:09
Ich würde empfehlen mindestens the Forgotten City zu spielen.
Nach 10 Minuten bin ich durch.
Ich trete doch nicht durch das Portal, nachdem ich von dem erhängten Al schriftlich davor gewarnt wurde. Plus die Warnungen, die es vorher gab.
Jetzt mal ganz realistisch, ich würde umdrehen und heimgehen. Abenteuer beendet.

THUNDERDOMER
2022-10-25, 15:52:03
CoD darf wegen Lizenzen noch Jahre lang nicht im Game Pass erscheinen:
https://www.videogameschronicle.com/news/cod-may-not-appear-on-game-pass-for-a-number-of-years-due-to-a-prior-activision-sony-deal/


Besser so. Ich will den Rotz gar nicht auf mein Xbox Gamepass haben. Kann für Playstation selber behalten.

Scorn und A Plague Tales kommt endlich interessantes raus dass ich mal spielen werde. :D

Habe noch die Frage zu Halo Infinite. Habe nach 30h Spielzeit (nur Solo) mal die Frage, ob Battle Pass im Gamepass mit enthalten ist oder muss man es extra bezahlen? Gibt da dort interessante Solo-Inhalte?

grizu
2022-10-25, 17:35:51
Besser so. Ich will den Rotz gar nicht auf mein Xbox Gamepass haben. Kann für Playstation selber behalten.

:freak:

Ich würde mich sehr über Call of Duty Games im Gamepass freuen, wie vermutlich einige hier..

DaHansman
2022-10-25, 18:06:55
Würde mich auch freuen. :D

Turrican-2
2022-11-01, 19:29:46
Ui, "Return to Monkey Island" bereits im Gamepass :D

https://abload.de/img/coming-soon_11.1.202242if3.jpg

crux2005
2022-11-02, 20:17:13
Dune: Spice Wars bald im PC Game Pass:
https://news.xbox.com/en-us/2022/11/01/dune-spice-wars-available-soon-pc-game-pass/

Spiele die Game Pass verlassen:

Leaving November 8

Football Manager 2022 (PC)
Football Manager 2022 Xbox Edition (Cloud, Console, and PC)

Leaving November 15

Art of Rally (Cloud, Console, and PC)
Fae Tactics (Cloud, Console, and PC)
Next Space Rebel (Cloud, Console, and PC)
One Step from Eden (Cloud, Console, and PC)
Supraland (Cloud, Console, and PC)

Kann Supraland und eingeschränkt Art of Rally empfehlen.

Goser
2022-11-02, 21:53:28
Grade das Titel den game pass wieder verlassen und dieser unsäglich üble Store, lassen mich auch weiterhin Titel bei Steam und gog kaufen.

Die Entwicklung ist ja generell gut, aber nicht zu diesen Bedingungen.

crux2005
2022-11-02, 22:08:33
Grade das Titel den game pass wieder verlassen und dieser unsäglich üble Store, lassen mich auch weiterhin Titel bei Steam und gog kaufen.

Die Entwicklung ist ja generell gut, aber nicht zu diesen Bedingungen.

Wie viele Spiele spielst du mehrfach durch? Bei mir sind das nur wenige.

Supraland z.B. gab es auch umsonst im EGS.

Blase
2022-11-04, 09:37:57
Die Titel, die man gerne zu einem späteren Zeitpunkt mehrfach angehen würde - sofern sie dann wirklich auch aus dem XGP raus sind - kann man sich dann auch für einen sehr kleinen Taler noch einmal bei GOG oder so kaufen. Darin sehe ich auch nur bedingt einen (sehr kleinen) Nachteil. Siehe z.B. A Plague Tale - direkt ab Tag 1 drin gewesen. Alleine für diesen einen "Vollpreis" Titel spielst du 6 Monate XGP. Da muss man - imho - nicht lange drüber nachdenken...

MfG Blase

crux2005
2022-11-11, 02:45:53
War wohl nur ein Frage der Zeit wann BF2042 im Game Pass landet:
https://www.videogameschronicle.com/news/battlefield-2042-is-coming-to-ea-play-and-xbox-game-pass-ultimate/

Battlefield 2042 will be available for Game Pass Ultimate and EA Play subscribers “with the launch of Season 3”

DrFreaK666
2022-11-11, 06:18:58
Natürlich wenn es andere Battlefield auch im GP gibt

crux2005
2022-11-15, 20:14:42
Die weiteren Spiele im November:
https://abload.de/img/tw_coming_novominn.jpg
https://news.xbox.com/en-us/2022/11/15/game-pass-november-2022-wave-2-announce/

Sandstorm nur für Konsole/Cloud ist komisch. Wenigstens gibt es Dune: Spice Wars (Game Preview) (PC) am 17. November.

Am 30. November verlassen diese Spiele GP:
Archvale (Cloud, Console, and PC)
Deeeer Simulator (Cloud, Console, and PC)
Final Fantasy XIII-2 (Console and PC)
Mind Scanners (Cloud, Console, and PC)
Mortal Shell (Cloud, Console, and PC)
Space Warlord Organ Trading Simulator (Cloud, Console, and PC)
Undungeon (Cloud, Console, and PC)
Warhammer 40,000 Battlesector (Cloud, Console, and PC)

mojojojo
2022-12-03, 15:48:21
Hat von euch jemand in letzter Zeit die Umwandlung gemacht?
Es scheint jetzt nurnoch der erste Monat vergünstigt und danach voller Preis, trotz Umwandlung eine Xbox Live Gold Abos :freak:

Blase
2022-12-03, 16:47:41
Mein letzter Schwung auf 36 Monate ist schon etwas her (läuft noch bis Mai 2024).

Was heißt das denn konkret bei dir? Du hattest 12 Monate Gold und die Umwandlung hat was daraus gemacht?

Ist doch eigentlich so, dass du dann dein Gold Abo zum Schluss mit einem Ultimate Key komplett zum Ultimate Abo machst...

MfG Blase

DrFreaK666
2022-12-03, 19:44:32
https://abload.de/img/fb_img_16700929640497vc21.jpg (https://abload.de/image.php?img=fb_img_16700929640497vc21.jpg)

wandermann
2022-12-03, 21:12:01
Hat von euch jemand in letzter Zeit die Umwandlung gemacht?
Es scheint jetzt nurnoch der erste Monat vergünstigt und danach voller Preis, trotz Umwandlung eine Xbox Live Gold Abos :freak:
im November hatte ich noch ein Angebot den PC Game Pass für 1€ wieder zu starten, jetzt ist es bei mir nur noch zum Vollpreis möglich. Die Zeit der Sonderangebote scheint vorbei, hatte schon auf 3 Monate für 1€ spekuliert, aber dieses Jahr wohl nicht mehr.

mojojojo
2022-12-04, 16:22:03
Huhu, mein Problem war (spoiler), dass alle Schaltflächen und auch die Hinweise sehr deutlich so be-/geschrieben sind, dass man denken muss, dass du nach dem Umwandeln trotzdem jeden Monat 12,99€ zahlen sollst. War mir irgendwie nicht mehr geläufig und ich deshalb unsicher ob ich den richtigen Weg nehme. Die Beschreibungen im Netz wurden scheinbar immer mit Accounts gemacht, die Quasi Neukunden sind. Da hat man dann Schaltflächen, die sagen "1€" nicht "12,99€/Monatlich"
Habs jetzt doch einfach mal gemacht und es ist so wie es immer war. Durch die einmalige Zahlung wird das gesamte XBox Live Gold zum GamePass Ultimate.
War jetzt natürlich 12,99€ statt 1€, da ich das Angebot gerade natürlich nicht bekomme (kein Neukunde).

Funzt also noch.

Blase
2022-12-09, 13:40:07
Atomic Heart - ab dem 21.02.2023 im Pass enthalten :up:

MfG Blase

crux2005
2022-12-09, 22:15:51
Atomic Heart - ab dem 21.02.2023 im Pass enthalten :up:

MfG Blase

Wäre stark überrascht falls es direkt Fehlerfrei laufen würde. ;D

Blase
2022-12-09, 23:48:06
Ach, das wäre auch nicht weiter wild. Ob es unbespielt noch die eine oder andere weitere Woche im XGP liegt und weiter "reift", spielt zumindest für mich keine Rolle.
Aber dass es da überhaupt liegt finde ich klasse :up:

MfG Blase

crux2005
2022-12-09, 23:52:52
Ach, das wäre auch nicht weiter wild. Ob es unbespielt noch die eine oder andere weitere Woche im XGP liegt und weiter "reift", spielt zumindest für mich keine Rolle.
Aber dass es da überhaupt liegt finde ich klasse :up:

MfG Blase

Ja, stimme dir zu. Wobei die Vorfreude auf Replaced fast schon größer ist: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13184020&postcount=145

mfylAc8R29M

btw: Kennt einer den Song/die Sängerin im Trailer? Tolle Stimme. :up:

Blase
2022-12-10, 00:11:50
Der Trailer ist stilsicher - so viel steht fest :up:

Muss aber ehrlicherweise gestehen, dass bisher die wenigesten "Pixellook" Titel mich länger bei der Stange gehalten haben. Aber das ist ja das Schöne am Pass - man kann es einfach probieren :)

MfG Blase

crux2005
2022-12-17, 22:09:23
im November hatte ich noch ein Angebot den PC Game Pass für 1€ wieder zu starten, jetzt ist es bei mir nur noch zum Vollpreis möglich. Die Zeit der Sonderangebote scheint vorbei, hatte schon auf 3 Monate für 1€ spekuliert, aber dieses Jahr wohl nicht mehr.

Habe exakt das gleiche gemacht.

Jetzt gibt es 1 Monat Game Pass nur noch in Keystores "billig". Nicht schlimm. Dann warte ich eben länger. Aber die Liste der Spiele die ich gerne spielen würde wird beunruhigend groß. Kaum vorzustellen wenn es noch neue Xbox first-party Spiele gäbe.

mojojojo
2022-12-18, 20:35:36
Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Gampass klappt nach wie vor.
Bei Nutzung einer 12 Monats Karte hat man am ende nichtmal 'nen 5er pro Monat bezahlt.
Da ist Netflix selbst mit Account Sharing meistens ein schlechterer Deal. :D

crux2005
2022-12-18, 20:49:27
Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Gampass klappt nach wie vor.
Bei Nutzung einer 12 Monats Karte hat man am ende nichtmal 'nen 5er pro Monat bezahlt.
Da ist Netflix selbst mit Account Sharing meistens ein schlechterer Deal. :D

Ich will nicht mehr als 3 Monate und an den Preis 33c pro Monat kommt es auch nicht heran.

Für den der mehrere Monate GP will ist es nach wie vor ein guter Deal.

mojojojo
2022-12-18, 21:14:14
Ach so.
Mir gings nur um die Aussage, dass es GP nurnoch in KeyStores billig gibt.
Ja wenn der Anspruch 33c sind, dann bleibt wohl nur warten. Obwohl ich das dann nicht als billig bezeichnen würde. Das ist ja eigentlich eher geschenkt...:D

Wie oft funktioniert das eigentlich? einmal im halben Jahr?

crux2005
2022-12-18, 21:35:12
MS könnte eine billigere Game Pass "Stufe" bringen die durch Werbung mitfinanziert wird:
https://www.videogameschronicle.com/news/microsoft-could-introduce-a-cheaper-ad-supported-game-pass-tier-survey-suggests/

Ja wenn der Anspruch 33c sind, dann bleibt wohl nur warten. Obwohl ich das dann nicht als billig bezeichnen würde. Das ist ja eigentlich eher geschenkt...:D

Wie oft funktioniert das eigentlich? einmal im halben Jahr?

Sicher kein Anspruch. Nur ein Grund Spiele aus dem Backlog zu spielen und dazu unterdrückt es diese "immer mehr kaufen" Mentalität.

Wenn du es richtig gemacht hattest ging es 2x. Einmal am Anfang und einmal am Ende des Jahren. Dazwischen noch evtl. 1 Monat für 1€.

mojojojo
2022-12-19, 19:14:47
mmhhhh, also bekommste quasi 2-4 Monate pro Jahr (Je nach Verfügbarkeit des 3 Monats Angebotes) mehr oder weniger umsonst. OK das dürfte für vieles echt reichen, stimmt.

crux2005
2022-12-20, 03:05:53
Am 31.12. verlassen diese Spiele PC Game Pass:


Scarlet Nexus
Outer Wilds
The Pedestrian
Gorogoa
Tropico 6
Secret Neighbor
Immortal Realms
Embr
Iron Harvest

Uff, eine menge interessanter Spiele. Würde jedem empfehlen The Pedestrian und Gorogoa zu probieren. Das sind einzigartige und kurze Spiele.

Turrican-2
2022-12-20, 10:36:06
Uff, eine menge interessanter Spiele. Würde jedem empfehlen The Pedestrian und Gorogoa zu probieren. Das sind einzigartige und kurze Spiele.

Aye, zwei schöne Games :smile:

The Pedestrian
https://store.steampowered.com/app/466630/The_Pedestrian/
Überraschend eines der besten Puzzle-Games der letzten Jahre. Natürlich höchst subjektiv. Mir gefällt die klar definierte Spielwelt mit konsequenten Rätsel und deren Lösungen. Das Gameplay ist von der ersten Minute intuitiv und bedarf keiner Tutorials. Stetig, aber behutsam werden neue Elemente ins Spiel integriert und mit einem stimmungsvollen Artstyle und entspanntem Soundtrack wird der 2D-Puzzler abgerundet. Für Knobelfreunde top :up: (im Gamepass enthalten)

Gorogoa
https://en.wikipedia.org/wiki/Gorogoa

(+) mediatives Puzzle-Game.
(+) kreatives Game- und Artdesign.
(+) nicht zu leicht, nicht zu schwer.
(+) lässt sich auch zu zweit gut rätseln (Partner abhängig).
(-) für die kurzse Spieldauer (ca. 2 Stunden) etwas zu teuer.

Nach 4.5 Jahren das erste Game, dass ich mit meiner Freundin länger als 5min, ja, sogar gemeinsam durchgezockt habe.

Lyka
2023-01-09, 12:52:42
wurde Shadow Warrior 3 für Gamepass angekündigt? Ich finde nichts in Gamepass selbst :|

crux2005
2023-01-09, 20:37:46
wurde Shadow Warrior 3 für Gamepass angekündigt? Ich finde nichts in Gamepass selbst :|

Nein. Noch nicht. Offensichtlich hat es MS selber geleaked. ;D

SamLombardo
2023-01-10, 15:29:26
Hallo Leute, da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt habe brauch ich mal eure Hilfe. Mein Gamepass läuft jetzt zum 20.01 aus und ich würde ihn gern verlängern. Was ist denn die günstigste Möglichkeit die ich habe? Gibt es den Weg der Xbox live Gold Mitgliedschaft, die man umwandeln kann weiterhin? Speziell wenn ich das schon mal gemacht habe für die aktuelle Mitgliedschaft? Oder hat sich das damit erledigt, wird das dann evtl irgendwie ausgeschlossen? Wie ist denn da der Stand? Danke schon mal.

00-Schneider
2023-01-10, 15:32:10
Hallo Leute, da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt habe brauch ich mal eure Hilfe. Mein Gamepass läuft jetzt zum 20.01 aus und ich würde ihn gern verlängern. Was ist denn die günstigste Möglichkeit die ich habe? Gibt es den Weg der Xbox live Gold Mitgliedschaft, die man umwandeln kann weiterhin? Speziell wenn ich das schon mal gemacht habe für die aktuelle Mitgliedschaft? Oder hat sich das damit erledigt, wird das dann evtl irgendwie ausgeschlossen? Wie ist denn da der Stand? Danke schon mal.


Man kann afaik immer noch über VPN und Brasilien(?) für einen ~Witzbetrag Gold in Ultimate für drei Jahre umwandeln. Also erst billig Gold im Ausland kaufen, und dann mit einem Ultimate-Code sein komplettes Gold in Ultimate umwandeln.

Musst mal google bemühen, da gibt es zig aktuelle Anleitungen dafür.

SamLombardo
2023-01-10, 15:34:03
Man kann afaik immer noch über VPN und Brasilien(?) für einen ~Witzbetrag Gold in Ultimate für drei Jahre umwandeln. Also erst billig Gold im Ausland kaufen, und dann mit einem Ultimate-Code sein komplettes Gold in Ultimate umwandeln.

Musst mal google bemühen, da gibt es zig aktuelle Anleitungen dafür.
Oh danke für den Tipp:). Da schau ich mal.

Franconian
2023-01-10, 16:02:53
Bei Mydealz gibts derzeit eine ganz aktuelle Anleitung. Da kommst du dann auf ca 85-90 € für 3 Jahre. Muss aber erst bei dir abgelaufen sein.

SamLombardo
2023-01-10, 16:18:14
Bei Mydealz gibts derzeit eine ganz aktuelle Anleitung. Da kommst du dann auf ca 85-90 € für 3 Jahre. Muss aber erst bei dir abgelaufen sein.
Klasse, danke!

Turrican-2
2023-01-10, 17:22:12
Was ist denn die günstigste (...)Möglichkeit

Wayne, ich habe dir meine Anleitung per PM geschickt (bei 3 Jahre, ab ca. 2,70€/Monat)

SamLombardo
2023-01-10, 17:34:59
Wayne, ich habe dir meine Anleitung per PM geschickt (bei 3 Jahre, ab ca. 2,70€/Monat)
Besten Dank, das ist nett. Schau ich mir an:D

DrMabuse1963
2023-01-13, 15:57:06
Hab nu nen Key von Kinguin für ca. 4€ ,zahlen mit klarna ca 3€ .

Cubitus
2023-01-17, 22:02:03
High on Life gibts ja auf Gamepass was für ein cooles Spiel ;D

phoenix887
2023-01-17, 22:09:30
High on Life gibts ja auf Gamepass was für ein cooles Spiel ;D


Ja zocke ich auch immer wieder mal zwischen durch, mag den Rick and Morty Humor und so schön bunt. Eine Wohltat beim PC und PS5 Einheitsbrei.

Cubitus
2023-01-18, 11:50:57
Ja zocke ich auch immer wieder mal zwischen durch, mag den Rick and Morty Humor und so schön bunt. Eine Wohltat beim PC und PS5 Einheitsbrei.

Ja voll ich hab bisher nur ne knappe Stunde gespielt und hab schon Tränen gelacht, so ein Überraschungshit. Kein Wunder das dies gerade so gehypt wird. :)

crux2005
2023-01-23, 21:10:19
Am 01.2.2023 verlassen diese Spiele PC Game Pass:

Donut County
Worms W.M.D.
Telling Lies
Taiko no Tatsujin: The Drum Master!

Kann wenigstens Telling Lies empfehlen. Ist auch nicht sehr lang (1x durchspielen 5 Std.).

Franconian
2023-01-24, 11:00:55
Donut Country war sehr spassig! Hat man auch in ner Stunde durchgepeitscht!

crux2005
2023-01-25, 22:12:16
O2i1Vq3Odbg

Hi-Fi Rush ab heute im Game Pass. Erinnert mich an Sunset Overdrive was leider von vielen übersehen wurde.

DrFreaK666
2023-01-25, 22:38:04
Hi-Fi Rush ab heute im Game Pass. Erinnert mich an Sunset Overdrive was leider von vielen übersehen wurde.

Hi-Fi Rush ist draußen.
Sunset Overdrive war ganz witzig.
Lief bei mir oft mit 60FPS ^^

DrFreaK666
2023-01-26, 03:59:35
Die wenigen Rezesenten auf Steam (aktuell 96) geben Hi-Fi Rush 100%.
Was bringt einem AAA (Forspoken), wenn nur wenige das Spiel mögen (51% bei Steam)

crux2005
2023-01-30, 18:18:07
Die wenigen Rezesenten auf Steam (aktuell 96) geben Hi-Fi Rush 100%.
Was bringt einem AAA (Forspoken), wenn nur wenige das Spiel mögen (51% bei Steam)

Einfach keinen Müll für 79€ verkaufen, dann klappt es auch mit den Verkäufen: https://www.videogameschronicle.com/news/in-their-debut-week-hi-fi-rush-outperformed-forspoken-on-steam/

:popcorn:

jorge42
2023-01-30, 20:21:41
Hi fi rush ist aber so weit ich das nach einer Stunde sagen kann echt was feines. Gefällt mir bisher sehr gut.

crux2005
2023-02-08, 21:05:19
Neue Spiele im Februar:

https://i.imgur.com/8N283G4.jpg

Blase
2023-02-08, 22:10:38
Da blicken sicherlich einige Atomic Heart entgegen. Ich auf jeden Fall :up:

Wenn du gedanklich noch Redfall, welches im Mai kommt, dazu rechnest, hast du alleine bei den beiden (Vollpreis-)Titeln ein Jahr Mitgliedschaft im Gamepass wieder "drin"...

MfG Blase

gordon
2023-02-09, 08:03:31
Ich habe mir auch wieder meine Wintermitgliedschaft gegönnt. Atomic Heart und A Plague Tale waren Anreiz genug, in den Sommermonaten spiele ich nicht so viel.

crux2005
2023-03-03, 03:07:20
Starke Frauen im Game Pass: u.a. Age of Epires 1, 2, 3. Alles klar MS. :biggrin:

Ja, die "Siedler" sind Männlich und Weiblich... Trotzdem weit hergeholt.

Blase
2023-03-03, 08:49:18
Na wenn ich raten sollte, spielt MS da auf die einzelnen Kampagnen an. Und da gibt es durchaus welche, in denen Frauen die Hauptrollen für ein paar Szenarien übernehmen...

MfG Blase

crux2005
2023-03-07, 20:25:45
https://www.videogameschronicle.com/news/new-xbox-game-pass-titles-for-console-pc-and-cloud-have-been-announced-6/
The following titles will leave Game Pass on March 15:

F1 2020 (Console) EA Play
Goat Simulator (Cloud, Console, and PC)
Kentucky Route Zero (Cloud, Console, and PC)
Marvel’s Guardians of the Galaxy (Cloud, Console, and PC)
Paradise Killer (Cloud, Console, and PC)
Undertale (Cloud, Console, and PC)
Young Souls (Cloud, Console, and PC)
Zero Escape: The Nonary Games (Cloud, Console, and PC)

crux2005
2023-03-27, 22:31:53
Microsoft’s long-running $1 Xbox Game Pass trial offer has been stopped
https://www.videogameschronicle.com/news/microsofts-long-running-1-xbox-game-pass-trial-offer-has-been-stopped/

Das 1 Monat für 1€ Angebot von MS wird es also nicht mehr geben. :(

TheCounter
2023-03-27, 23:01:06
Aber alte Codes gehen noch? Hab hier noch 11 ein Monats-Codes rumliegen, die waren im Angebot für je 0,70€ :D

Neosix
2023-03-28, 00:01:42
Heute noch einen günstigen gekauft der ging, aber er musste bis spästestens 30 April aktiviert werden. So kenne ich das bei allen Codes, dass die nur 1-2 Monate "halbwertzeit" haben. Danach gehen die nicht mehr, ich würde vermuten du wirst die meisten deiner Codes nicht mehr nutzen können. Drück dir abern die Daumen dass ich mich irre.

Snoopy69
2023-04-22, 22:57:23
1€ für 3 Monate XBOX-Gamepass (PC) kann man mal machen :freak:

https://www.mydealz.de/deals/3-monate-xbox-pc-game-pass-fur-1eur-2159163?page=4#comments

Die Meldungen, dass 100€ abgebucht wurden, kann ich nicht bestätigen...
Im Zweifel eine Prepaid-KK mit nur 1€ aufladen (geht mit "Revolut" sehr fix)
https://abload.de/thumb/dghdfhf5fl3.jpg (https://abload.de/image.php?img=dghdfhf5fl3.jpg)

crux2005
2023-04-22, 23:03:28
Kurios weil MS vor ~1 Monat meinte es wird erst mal keine 3 Monate für 1€ Deals geben. :biggrin:

Snoopy69
2023-04-23, 00:11:20
Habs vorhin oben gelesen... :wink:
Daher sofort diesen isländischen Gamepass abgrasen, bevor er weg ist :freak:

Lyka
2023-04-26, 22:18:00
Nett, der Gamepass hat nun Quantum Break :uponder: Von dem Spiel habe ich das letzte Mal vor vielen Jahren gehört

00-Schneider
2023-04-26, 22:20:06
Müsste mittlerweile auch vernünftig laufen. War zu Release ein extremer Hardwarefresser.

Sieht btw. auch heute noch ausgezeichnet aus:

vKnjSPlud10

DrFreaK666
2023-04-26, 22:21:41
Erinnert teilweise nicht ganz zufällig an Control

crux2005
2023-04-26, 22:28:21
Nett, der Gamepass hat nun Quantum Break :uponder: Von dem Spiel habe ich das letzte Mal vor vielen Jahren gehört

War im Game Pass, dann wegen abgelaufenen Lizenzen raus genommen. Jetzt wieder drin.

Erinnert teilweise nicht ganz zufällig an Control

Erinnert nicht ganz zufällig an Max Payne. :biggrin:

crux2005
2023-05-01, 20:46:35
Was mich beim "neuen" Xbox App GUI ein wenig stört ist das Limit von 7 Spielen links in der Leiste unter "weiter spielen". Da wurden mal alle installierten Spiele angezeigt. :(

wandermann
2023-05-03, 03:47:48
Was mich interessieren würde, nutzt ihr noch groß den Gamepass?

Ich hab ja im Verlauf der Jahre schon paar Mal Probemonate u.ä. mitgenommen und viele Spiele durchgespielt die jetzt noch im Game Pass sind, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin nun durch mit den Inhalten die mich interessieren. Hab jetzt noch mal einen Monat Gamepass genommen und Plague Tale Requiem und Pentiment durchgespielt, aber der ganze Rest konnte mich einfach nicht begeistern (kein Interesse an Shootern und kleinen uninteressanten Indie-Spiele) und ich hab das Gefühl, ich sollte mich mal wieder den Steam-Spielen und der Steam-Wishlist hinwenden, weil dort die Spiele sind, die mich wirklich interessieren. Geht es euch auch so?

crux2005
2023-05-03, 04:01:28
Was mich interessieren würde, nutzt ihr noch groß den Gamepass?

Ja. Habe mir jetzt wieder Game Pass geholt weil es recht viele Spiele aus meiner Liste hat.

Spiele aktuell Immortality, danach will ich aber noch: Return to Monkey Island, Deathloop, Pentiment, Coffee Talk 2, Weird West, Ravenlok (4.5.2023) und Dune Spice Wars spielen. Wahrscheinlich probiere ich Atomic Hearth und Railway Empire 2 (25.5.2023).

DrFreaK666
2023-05-03, 08:35:38
...kein Interesse an Shootern und kleinen uninteressanten Indie-Spiele...

Pentiment ist von der Machart auch fast ein Indie-Game. Und wieso nutzt du den Gamepass nicht um unbekannte Spiele zu spielen? Das ist doch auch eine Stärke des Gamepasses

gnomi
2023-05-03, 09:21:23
Was mich interessieren würde, nutzt ihr noch groß den Gamepass?


Habe jetzt nach Ostern 2023 gekündigt.
Ich hatte ihn wegen Ultimate/Play Anywhere seit September 2019, um große Blockbuster wie Gears 5, Halo Infinte, Forza Horizon 5 und Age of Empires 4 plattformübergreifend zu spielen, und nicht vom Start weg unbedingt kaufen zu müssen.

Alle MS Blockbuster sind auch drin im Gamepass, nur war die Qualität der Spiele imho zunehmend abnehmend.
Es gab ein paar sehr gute Spiele abseits der Blockbuster, nur dafür fehlt dann auch die Zeit.

Habe mich daher entschlossen, nur Ostern und Weihnachten zu abonnieren und dann gute Spiele für die Sammlung reduziert mit den Angeboten zu sammeln.
Falls MS wieder bessere Qualität und mehr Spiele von den zugekauften Studios hat, abonniere ich ganz sicher wieder.
Die Idee ist top, aber imho höchstens 2-3 Dutzend aktuelle Spitzenspiele pro Jahr rein als so ne Bibliothek. Den Backkatalog habe ich schon als Sammler.
Die Games müssen wieder besser werden. Ist aber industrieweit meiner Meinung nach schon länger feststellbar....

gordon
2023-05-03, 17:53:47
So ähnlich handhabe ich es auch, in den Wintermonaten XGP, dann kündigen, weil ich von April bis Oktober nicht so viel spiele. Spiele jetzt schon 2 Monate lang Hogwarts Legacy und es wird noch mindestens einen Monat dauern, bis ich den Abspann sehe.

Goser
2023-05-03, 17:57:01
kaufe den pass meist nur für einen Monat wenn ich unbedingt etwas daraus spielen möchte. Zuletzt Atomic Heart. Kommt also sehr selten vor.
Der Store/Client ist auch nach wie vor absoluter Mist.

Neosix
2023-05-03, 17:58:13
Hab mir regelmäßig Codes geholt, seit einem Monat aber bin ich damit, was im Gamepass drin ist, und mich interessiert, "durch". Auch bei mir war Atomic Heart der letzte Titel der mich interessierte, davor Darktide, aber auch da war motivation schnell raus. Bei Redfall wollte ich gucken ob ich dann wieder zugreife, das hat sich ja jetzt erledigt. Dann bis Herbst auf Starfield warten, wobei ich das gar nicht erst erwarte, dass das Spiel zum Release bugfrei sein wird.

Turrican-2
2023-05-03, 18:12:28
Der Store/Client ist auch nach wie vor absoluter Mist.Nach meinem Empfinden derweil akzeptabel: Steam > GOG > BattleNet > Epic > Xbox > EA > Uplay (habe ich einen vergessen ^^?)

Mein Gamepass läuft noch bis 2025 (90€ für 36 Monate). Bei dem Preis grübel ich nicht nach. Der Gamepass funktioniert für mich dank Indiegames, gelegentlichen AA/A-Titeln und Games/Genres, die ich ohne den Gamepass nicht angerührt hätte.

wandermann
2023-05-03, 22:16:51
Pentiment ist von der Machart auch fast ein Indie-Game. Und wieso nutzt du den Gamepass nicht um unbekannte Spiele zu spielen? Das ist doch auch eine Stärke des Gamepasses
Pentiment ist doch ein recht aufwendiges Spiel. Was mich aber stört sind die kleinen Spiele, die fast nur Pixel-Art o.ä. sind, die gefühlt jeden Monat die Hälfte der neuen Spiele im Gamepass ausmachen, meiner Ansicht nach nur Lückenfüller. Ich habe auch einiges angespielt, aber mich konnte nichts überzeugen es wirklich durchzuspielen. Es ist nun einmal so, dass ich mich für maximal 5% des Spielemarktes interessiere, durch das Abo habe ich vielleicht sogar auf 10% erhöht und so manches gespielt, was ich sonst nicht gespielt hätte. Aber anscheinend spielen einige hier doch mehr Genres und Spiele durch als ich.

Aber ich will mich nicht beschweren, habe in den letzten 3 Jahren im Gamepass Spiele im Gegenwert von 700 € durchgespielt (berechnet auf Basis der im Zeitraum geltenden Sale-Preise bei Steam) und ich hab dafür im Grunde nichts bezahlt, weil alle meine Abos aus MS Rewards-Punkten kamen.

Aber mehr als 3 bis 4 neue Spiele pro Jahr finde ich nicht mehr, das reicht dann für 1 bis 2 Monate Gamepass im Jahr. Ich kann durch MS Rewards noch 5 Monate Gamepass kostenlos einlösen, aber ich sehe derzeit keinen Grund es zu tun. Das nächste Mal wohl wieder Ende des Jahres wenn wieder paar Spiele aufgelaufen sind.

DrFreaK666
2023-05-03, 23:08:36
Was spielst denn so?

crux2005
2023-05-03, 23:18:32
IMHO trifft diese Satzt auf viele zu die Game Pass abschließen:

"joined for the AAA Blockbuster, stayed for the Indies".

Indie ist auch nicht gleich Indie. Pixelart spiele ich auch eher selten. Gibt trotzdem sehr viele interessante Titel.

Der Store/Client ist auch nach wie vor absoluter Mist.

Finde ich nicht. Die Xbox App hat alles was ich brauche und läuft ohne Probleme. Den EA Klienten z.B. finde ich schlechter. Battle.net oder Epic Launcher finde ich nicht besser.

Pentiment ist doch ein recht aufwendiges Spiel. Was mich aber stört sind die kleinen Spiele, die fast nur Pixel-Art o.ä. sind, die gefühlt jeden Monat die Hälfte der neuen Spiele im Gamepass ausmachen, meiner Ansicht nach nur Lückenfüller. Ich habe auch einiges angespielt, aber mich konnte nichts überzeugen es wirklich durchzuspielen. Es ist nun einmal so, dass ich mich für maximal 5% des Spielemarktes interessiere, durch das Abo habe ich vielleicht sogar auf 10% erhöht und so manches gespielt, was ich sonst nicht gespielt hätte. Aber anscheinend spielen einige hier doch mehr Genres und Spiele durch als ich.

Aber ich will mich nicht beschweren, habe in den letzten 3 Jahren im Gamepass Spiele im Gegenwert von 700 € durchgespielt (berechnet auf Basis der im Zeitraum geltenden Sale-Preise bei Steam) und ich hab dafür im Grunde nichts bezahlt, weil alle meine Abos aus MS Rewards-Punkten kamen.

Aber mehr als 3 bis 4 neue Spiele pro Jahr finde ich nicht mehr, das reicht dann für 1 bis 2 Monate Gamepass im Jahr. Ich kann durch MS Rewards noch 5 Monate Gamepass kostenlos einlösen, aber ich sehe derzeit keinen Grund es zu tun. Das nächste Mal wohl wieder Ende des Jahres wenn wieder paar Spiele aufgelaufen sind.

So machen es doch viele. Ich z.B. auch. Nur dann Game Pass aktivieren wenn genug interessante Spiele im Angebot sind.

crux2005
2023-05-09, 22:41:37
My Friend Pedro
Before We Leave
Hearts of Iron IV
Umurangi Generation Special Edition
Danganronpa 2: Goodbye Despair Anniversary Edition
Her Story

verlassen am 16-17.5. den PC Game Pass.

Kann My Friend Pedro und Her Story empfehlen. Beides sind recht kurze (~5 Std.) und packende Spiele. :)

Worf
2023-05-10, 11:46:07
Vielen Dank für deine Infos crux2005. Das ist immer wieder brauchbar.

crux2005
2023-05-10, 21:12:11
Vielen Dank für deine Infos crux2005. Das ist immer wieder brauchbar.

Gerne. Falls es einem Hilft freut mich das doppelt. :)

crux2005
2023-05-13, 21:59:35
NvlpynVMLq0

Mich wundert das MS noch immer nicht Ubisoft gekauft hat. Sie haben Erfahrung mit 100+ Std. offene Welt Spielen. Diese sind "ideal" für Game Pass weil die meisten Spieler mehrere Monate dafür brauchen sie durchzuspielen.

Lyka
2023-05-13, 22:00:43
ja, einige Spiele haben sie ja drin (Ich spiele gerade Assassins Creed Griechenland über den Gamepass ...) Aber ich wäre dafür, dass MS gleich Ubisoft kauft, dann kann ich Breakpoint anspielen :D

Lurtz
2023-05-13, 22:25:58
Ubisoft ist doch völlig von der Rolle, was will MS mit so einem Klotz am Bein. Und ob das ideal für den Gamepass ist, halte ich auch für fraglich. Wenn da die Einstiegshürde zu groß/das Spiel zu lang ist springen die Leute einfach zum nächsten Titel.

IMO hat XBox einfach ein Riesenproblem mit Markenidentität. Der Gamepass ist schon ziemlich gut kuratiert, aber ja, er ist von der Marke her halt einfach irgendwie seelenlos und billig. Weder hat man da so ein individuelles Gefühl wie bei einem Nintendo, noch so ein Platzhirsch-Premium-Gefühl wie bei einem Sony. Am PC kommt noch der vollkommen ungewollte eigene Store/App dazu, die außerhalb von Steam steht.

Keine Ahnung wie MS das wieder hinbekommen will. Die großen XBox-Marken sind bis auf Forza praktisch tot und seit Mitte/Ende der 360-Generation konnte man nie mehr überzeugend ein XBox-Konzept und kontinuierlich guten Software-Support liefern. Dabei läufts ja in Teilen, siehe die hervorragende Pflege von Age of Empires. Aber im großen Ganzen, puh...

crux2005
2023-05-13, 22:40:16
ja, einige Spiele haben sie ja drin (Ich spiele gerade Assassins Creed Griechenland über den Gamepass ...) Aber ich wäre dafür, dass MS gleich Ubisoft kauft, dann kann ich Breakpoint anspielen :D

Es gab die letzten 6 Monaten 2x ein Uplay+ Angebot für 1€. Wenn du Breakpoint probieren willst ist das ideal.

Dorn
2023-05-14, 08:38:12
Aktuell ist es ruhig um den Gamepass, liegt evtl. daran dass der Sommer vor der Tür steht.
Aber ist für mich auch ganz gut, da ich mit Spielen von anderen Plattformen gut ausgelastet bin.

Ansonsten kann ich diesen Podcast empfehlen:
https://www.gamespodcast.de/2023/04/30/was-nun-microsoft/

DrFreaK666
2023-05-14, 08:47:37
Nächsten Monat steht ja der Games Showcase an. Denke da wird es danach instant ein paar Releases geben

gnomi
2023-05-14, 09:48:07
MS kann das Ding vielleicht noch drehen.
Die zweite Hälfte des 360 Zyklus hatten sie bereits nachgelassen und die One war einfach nicht Gamer fokussiert genug aufgestellt und ein schwerwiegender Reinfall.
Interessant dabei auch, wie schlecht das neue Kinect softwareseitig lief, nachdem das alte tatsächlich ganz witzig startete und einiges anbot.
Man hat wohl gedacht, bisschen Sprachsteuerung wie heutzutage im Auto wäre faszinierend. :freak:

Den Back Katalog von Xbox und Xbox 360 per Abwärtskompatibilität zu haben war sicher ein toller Zug für Fans der Marke, jedoch half das ansonsten nicht, um im digitalen Zeitalter erste Wahl zu sein.
Die Neueinsteiger gingen zur PS4. (For the Players)
Ab der Xbox One X waren sie mit ausgebauter Hardware, den Enhanced Versionen und Play Anywhere und stabilerer Software wieder besser im Spiel.
Die Series X ist solide und Ultimate Game Pass und Cloud Gaming war auch der richtige Schritt.

Spencer scheint mir ein netter Kerl, aber leider auch ein Laberkopf zu sein.;)
Die großen Marken machten zwar noch Spaß, aber toppten nicht mehr die Vorgänger und waren zu ähnlich.
Und abseits dessen kommt kein 1st und 2nd Party Nachschub wie zum Beginn der 360 Ära.
Genau da müssen die wieder hin.
Vertrösten klappt schlecht.
Spiele wie Redfall rausbringen ist bald noch schlechter.
Da muss richtig Qualität wieder rein.

Seitdem Sony bei Epic mit drin hängt, ist auch die PC Nähe aus der Xbox Marke weg. Das ist auch brandgefährlich.
Ich persönlich merke auch, dass zwar mein Back Katalog sehr Xbox fokussiert ist, aber die PS5 dieses Mal mehr als 1st Party Titel im Laufwerk sieht.
Manche PS5 Versionen sind technisch auch überraschend jetzt vorne.
Die Entwickler mögen das Teil und die Versionen verkaufen sich besser.
Baue jetzt sogar ne Speicher Erweiterung ein und spiele auch ein wenig lieber mit dem toll weiter entwickelten Controller. Und das, obwohl ich die Konsole erst 1 3/4 Jahre nach Launch kaufen konnte.

crux2005
2023-05-16, 22:18:51
Neue Spiele im Mai:
https://abload.de/img/tw_coming-soon_5.16.20kc0r.jpg
https://news.xbox.com/de-de/2023/05/16/xbox-game-pass-2023-05-02/

Diese Spiele verlassen den Game Pass am 31. Mai:

Europa Universalis IV (PC)
Evil Genius 2: World Domination (Cloud, Konsole und PC)
FIFA 21 (Konsole und PC) EA Play
Floppy Knights (Cloud, Konsole und PC)
Lawn Mowing Simulator (Cloud, Konsole und PC)


EU4 raus, V3 rein? :D

crux2005
2023-05-30, 17:06:23
https://abload.de/img/tw_coming-soon_5.30.2saf4h.jpg?00471d3affc7484616b7f02d4decda50
https://news.xbox.com/de-de/2023/05/30/xbox-game-pass-2023-06/

Bis auf Amnesia: The Bunker recht uninteressanter Monat.

Am 15. Juni verlassen diese Spiele Game Pass:

Bridge Constructor Portal (Cloud, Konsole und PC)
Chorus (Cloud, Konsole und PC)
Maneater (Cloud, Konsole und PC)
Mortal Shell (Cloud, Konsole und PC)
Serious Sam 4 (Cloud, Konsole und PC)
Total War: Three Kingdoms (PC)

Also sollte ich mehr TW:3K spielen.

wandermann
2023-06-22, 02:11:17
Preiserhöhung beim Gamepass:
https://www.gamepro.de/artikel/game-pass-und-xbox-series-x-preiserhoehung,3396222.html

Game Pass Ultimate 12,99 -> 14,99
Game Pass Konsole 9,99 -> 10,99
PC Game Pass 9,99 unverändert

Da sind die PC-Spieler noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen :freak:

Blase
2023-06-22, 08:22:57
So lange man die auch hier im Faden beschriebene Verlängerung und Umwandlung (3x 12 Monate Gold kaufen + 1x 1 Woche / Monat Ultimate drüber laufen lassen = 36 Monate Ultimate haben) noch vollziehen kann, ist das Wichtigste noch erhalten :tongue:

Geht das noch? Hat das wer kürzlich gemacht? Habe noch ca. 12 Monate Restlaufzeit und könnte ja noch einmal 24 Monate nachschießen - zur Sicherheit :freak:

MfG Blase

00-Schneider
2023-06-22, 08:37:09
Geht das noch? Hat das wer kürzlich gemacht? Habe noch ca. 12 Monate Restlaufzeit und könnte ja noch einmal 24 Monate nachschießen - zur Sicherheit :freak:


Das geht afaik erst, wenn die kein Abo mehr hast, es also ausgelaufen ist. ;)

Rush
2023-06-22, 08:38:16
So lange man die auch hier im Faden beschriebene Verlängerung und Umwandlung (3x 12 Monate Gold kaufen + 1x 1 Woche / Monat Ultimate drüber laufen lassen = 36 Monate Ultimate haben) noch vollziehen kann, ist das Wichtigste noch erhalten :tongue:

Geht das noch? Hat das wer kürzlich gemacht? Habe noch ca. 12 Monate Restlaufzeit und könnte ja noch einmal 24 Monate nachschießen - zur Sicherheit :freak:

MfG Blase

Solange du noch ein aktives Abo hast, wird XB Live Gold mit einer bestimmten Umrechnungsrate in Ultimate umgewandelt (IIRC ~2:1). 1:1 funktioniert nur wenn du kein aktives Ultimate Abo laufen hast.

jorge42
2023-06-22, 09:13:09
hab mein Abo ablaufen lassen. Sind zwar gute Spiele drin, aber ich hab noch so viel zu spielen. Hoffe mal Gold auf Ultimate geht noch eine Weile, wollte mir das dann doch mal wieder holen, wenn ein echter Kracher rein kommt.

Blase
2023-06-22, 10:28:00
Ah, sorry - ist schon zwei Jahre her das letzte Mal. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :redface:

Nun gut, dann werde ich ja sehen, wie das in grob einem Jahr dann zu handhaben ist. Vielleicht geht es noch, vielleicht haben sie es bis dahin auch bereits unterbunden.

hab mein Abo ablaufen lassen. Sind zwar gute Spiele drin, aber ich hab noch so viel zu spielen. Hoffe mal Gold auf Ultimate geht noch eine Weile, wollte mir das dann doch mal wieder holen, wenn ein echter Kracher rein kommt.

Sehr nachvollziehbar. Es vergeht halt kaum ein Monat, wo nicht mal was interessantes dort rein kommt. Muss nicht immer AAA sein. Der "geschummelte" Preis/Monat ist halt klein genug, dass ich auch kein Problem mit einem Monat "Flaute" habe...

MfG Blase

mojojojo
2023-06-22, 12:19:53
Ich selbst habe letzten August verlängert.
Ich denke mal, solange diese Seite online ist, wird das auch funktionieren.

https://www.xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade

Blase
2023-06-22, 19:41:20
Need for Speed™ Unbound im Gamepass über EA Play. Weiß nicht, eigentlich war / bin ich fertig mit der Serie. Vielleicht habe ich ja demnächst einen schwachen Moment...

MfG Blase

crux2005
2023-07-07, 16:36:40
Need for Speed™ Unbound im Gamepass über EA Play. Weiß nicht, eigentlich war / bin ich fertig mit der Serie. Vielleicht habe ich ja demnächst einen schwachen Moment...

MfG Blase

Hab es <2 Std. gespielt. Es hat noch immer dieses für NFS-typische Fahrverhalten. IMHO nicht wert gespielt zu werden.

jorge42
2023-07-07, 17:07:12
Ah, sorry - ist schon zwei Jahre her das letzte Mal. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :redface:

Nun gut, dann werde ich ja sehen, wie das in grob einem Jahr dann zu handhaben ist. Vielleicht geht es noch, vielleicht haben sie es bis dahin auch bereits unterbunden.



Sehr nachvollziehbar. Es vergeht halt kaum ein Monat, wo nicht mal was interessantes dort rein kommt. Muss nicht immer AAA sein. Der "geschummelte" Preis/Monat ist halt klein genug, dass ich auch kein Problem mit einem Monat "Flaute" habe...

MfG Blasegeht mir gar nicht um das Geld, mit nem key und der Umwandlung von Gold in Premium für 1 USD ist das echt fair, aber einfach zu viele Spiele, zu wenig Zeit. Netflix hab ich auch erstmal gekündigt. Liegt einfach ungenutzt herum wenn man das so sagen kann

Rush
2023-07-08, 13:16:35
Update zum Thema Ultimate per Gold-Upgrade-Trick:

MS hat die Umrechnung von Gold auf Ultimate jetzt geändert.
Von 1:1 zum 3:2, sprich 36 Monate Gold upgraden ergeben nur noch 24 Monate Ultimate.

Gut, dass ich Anfang der Woche noch 36 Monate über Südafrika reingehauen habe.

Turrican-2
2023-07-08, 16:56:15
Von 1:1 zum 3:2, sprich 36 Monate Gold upgraden ergeben nur noch 24 Monate Ultimate.

Danke für die Info :up:

Lyka
2023-07-13, 18:51:14
mal so zur Info

gerade per Mail erhalten

Herzlichen Dank, dass du Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied bist. Damit du das beste Spielerlebnis hast, möchten wir dich über die Einzelheiten der geplanten Preisanpassung informieren. Nach dem 13. September 2023 beläuft sich deine Zahlung auf 14,99 € zuzüglich der anfallenden Steuern je Verlängerungszeitraum. In deinem Microsoft-Konto kannst du dein Konto verwalten. Außerdem kannst du die Zahlungsweise anpassen und künftige Belastungen stoppen.

Dank dieser neuen Preise können wir den Wert und die Vielfalt des Xbox Game Pass Ultimate-Angebots noch weiter verbessern.
Dazu gehören solche Vorteile wie:




Verfügbarkeit von Titeln der Xbox Game Studios und Bethesda Game Studios ab Release




eine mehr als verdreifachte Anzahl an hochwertigen Spielen seit dem Start des Dienstes




ständig neue tolle Spiele wie Starfield und Forza Motorsport, die hinzukommen




Online-Multiplayer mit Freund*innen




Kostenlose Vorteile, darunter Spielinhalte und Partnerangebote sowie Angebote und Deals für Mitglieder

mojojojo
2023-07-13, 22:20:13
Habe auch gelesen, dass sich ab sofort, glaube ich, die Umwandlungsrate beim XBox Live Gold Umwandeln ändert. Statt 1:1 gibts dann 3:2.

Edit: Steht sogar schon in der offziellen FAQ:

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-ultimate-faq


Umtauschverhältnis für Xbox Live Gold und PC Game Pass: Die verbleibende Zeit wird im Verhältnis 3:2 in Xbox Game Pass Ultimate-Zeit umgetauscht und auf den nächsten vollen Tag aufgerundet. Wenn Sie beispielsweise noch 90 Tage Xbox Live Gold oder PC Game Pass haben, werden diese in 60 Tage Xbox Game Pass Ultimate umgetauscht.

Umtauschverhältnis für Xbox Game Pass for Console: Die verbleibende Zeit wird im Verhältnis 4:3 in Xbox Game Pass Ultimate-Zeit umgetauscht und auf den nächsten vollen Tag aufgerundet. Wenn Sie beispielsweise noch 90 Tage Xbox Game Pass for Console haben, werden diese in 68 Tage Xbox Game Pass Ultimate umgetauscht.

Umtauschverhältnis für EA Play: Die verbleibende Zeit wird im Verhältnis 3:1 in Xbox Game Pass Ultimate-Zeit umgetauscht und auf den nächsten vollen Tag aufgerundet. So werden beispielsweise 90 Tage Restlaufzeit von EA Play in 30 Tage Xbox Game Pass Ultimate umgetauscht.

ImmortalMonk
2023-07-13, 23:09:22
Mein Abo läuft im Dezember aus. Bei den Preisen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich das verlängere. Lohnt sich nicht. Da fährt man mit einen Kauf, ggf. etwas später gepatched zu günstigeren Preisen sicher besser.

DrFreaK666
2023-07-14, 03:40:26
Der GP ist in Ordnung zum Spiele testen.

ImmortalMonk
2023-07-14, 06:02:48
Im Moment gibt es ja noch verhältnismäßig günstig Codes für 12 Monate. Mit so einem Code sollte es doch möglich sein, auch ein laufendes Abo vorzeitig zu verlängern oder?

Das wäre ja ggf. noch eine Option

Nachtrag:

Habe mir gerade mal testweise für kleines Geld 3 Monate Ultimate für 24,90 EUR gekauft. Da ich die automatische Verlängerung schon deaktiviert hatte, wurde mir beim Einlösen des Codes ein weiterer kostenloser Monat angeboten, wenn ich die automatische Verlängerung aktiviere. Direkt danach habe ich diese wieder aktiviert.

So habe ich nun 4 Monate für gut 25 Euro. Das ist zwar nichts im Vergleich zu dem was man früher sparen konnte, aber gut die Hälfte des normalen Preises umgerechnet auf die 4 Monate.

[dzp]Viper
2023-07-14, 13:19:23
ExoPrimal ist im Xbox-Pass nun verfügbar.

Habe es eben mal ausprobiert. Ist lustig. Fühlt sich hochwertig an, Grafik ist gut/sehr gut. Gameplay ist schnell und flüssig.
Es ist eine Mischung aus Overwatch, Anthem und ähnlichen Spielen.

glCBe74WBHs

DrMabuse1963
2023-07-16, 10:38:56
Teufel auch,was ist denn mit den preiesen der Keys los,vor 3-4 Monaten bekam ich die noch für 1-3€,nu über 7€ bei Kinguin...Ich hoffe das fällt wieder,so wirds mir zu teuer für die paar Stunden die ich überhaupt noch zocke.

Rush
2023-07-16, 11:58:15
Viper;13350257']ExoPrimal ist im Xbox-Pass nun verfügbar.

Habe es eben mal ausprobiert. Ist lustig. Fühlt sich hochwertig an, Grafik ist gut/sehr gut. Gameplay ist schnell und flüssig.
Es ist eine Mischung aus Overwatch, Anthem und ähnlichen Spielen.

https://youtu.be/glCBe74WBHs

Ich zocke es auch gerade, aber muss sagen, dass es nach knapp 20 Runden etwas repetitiv wird (ich habe nicht das Gefühl, dass da noch was kommt).
Die Story wird noch mitgenommen, aber dann dürfte schnell die Luft raus sein.

Sieht aber wirklich dufte aus und läuft performant dank Upscaling.

[edit] Dass es gefühlt 5 min dauert bis ein Game losgeht, ist leider auch sehr nervig...

Teufel auch,was ist denn mit den preiesen der Keys los,vor 3-4 Monaten bekam ich die noch für 1-3€,nu über 7€ bei Kinguin...Ich hoffe das fällt wieder,so wirds mir zu teuer für die paar Stunden die ich überhaupt noch zocke.

Man muss dazu sagen, dass die 2-3 € Keys unverhältnißmäßig günstig waren. Woran das lag weiß niemand so richtig.

Neosix
2023-07-16, 12:16:51
Wobei diese Keys gleichzeitig nur funktioniert haben, wenn man eine Valide Zahlungsmethode hinterlegt hat. Hat man vergessen nicht sofort zu kündigen, hatte man eben nächsten Monat voll Preis Abo an der Backe. In so fern, hab ich angenommen, dass es sich um eine Art Lock Keys handelt, damit Leute es vergessen, und einfach weiterlaufen lassen.

[dzp]Viper
2023-07-16, 13:18:23
Ich zocke es auch gerade, aber muss sagen, dass es nach knapp 20 Runden etwas repetitiv wird (ich habe nicht das Gefühl, dass da noch was kommt).
Die Story wird noch mitgenommen, aber dann dürfte schnell die Luft raus sein.

Sieht aber wirklich dufte aus und läuft performant dank Upscaling.

[edit] Dass es gefühlt 5 min dauert bis ein Game losgeht, ist leider auch sehr nervig...
Ja sehe ich genauso. Der Anfang (die erste Stunde) hat mich richtig begeistert. Danach wurde es dann doch schnell repetitiv. Gefühlt fehlt da definitiv Abwechslung in Sachen Mapdesign und Gamemodi.

DrMabuse1963
2023-07-16, 14:36:37
Ah Danke, ich habe erst seit Januar die Box und dachte der Preis wäre normal...Also ist 7€ eher das Maß der Dinge?

][immy
2023-07-16, 15:55:32
Es scheint so als würde MS die Gamepass Family Version einstellen. D.h. jeder braucht dann doch ein eigenes Gamepass & Gold Konto um gleichzeitig etwas miteinander spielen zu können. War zwar bisher nur für wenig Länder verfügbar, aber das ist schon schade. Denn ein eigenes Abo für meine Kinder lohnt sich definitiv nicht. Da würde ich ja bei einer 4 Köpfigen Familie auf 52€ Monatlich kommen. Und nur Gamepass + XBL Gold ist dann auch nicht wesentlich günstiger. Dann bleibt es wohl bei einem Shared Konto, mit allen Nachteilen von eben diesen. Wobei das Teilen am PC soweit ich weiß auch nicht mehr klappt.
Früher ging das mal, das mit sich im Windows Store mit jemand anderen angemeldet hat als im Spiel, aber das geht inzwischen auch nicht mehr wirklich.

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-friends-family-faq
Gut, offizielle ist es nur das Vorschau-Programm das beendet wird...kann natürlich auch bedeuten, das jetzt das richtige Programm kommt.

Rush
2023-07-16, 17:37:55
Viper;13351499']Ja sehe ich genauso. Der Anfang (die erste Stunde) hat mich richtig begeistert. Danach wurde es dann doch schnell repetitiv. Gefühlt fehlt da definitiv Abwechslung in Sachen Mapdesign und Gamemodi.

Zwischendurch kommen noch "Spezialmissionen" auf Basis der Story (sofern die einer aus dem Team triggert), aber an sich bleibt es gleich.

Spiel definitiv den Random Mode, den der PvE lohnt sich nicht wirklich und wird auf Dauer eintönig. Mit Random bleibt zumindest der zweite Abschnitt spannender.

PVE: Lose 1.0x / Win 1.3x
Rnd: Lose 1.2x / Win 1.7x

Ah Danke, ich habe erst seit Januar die Box und dachte der Preis wäre normal...Also ist 7€ eher das Maß der Dinge?

5-7€ sind eher normal. 2-3€/Monat gibts eigentlich nur per VPN und Gold Live Trick (12/24/36 Monate)

ImmortalMonk
2023-07-16, 18:06:09
5-7€ sind eher normal. 2-3€/Monat gibts eigentlich nur per VPN und Gold Live Trick (12/24/36 Monate)

Das Umwandeln geht ja jetzt nicht mehr 1 zu 1

Rush
2023-07-16, 22:58:20
Das Umwandeln geht ja jetzt nicht mehr 1 zu 1

Trotzdem kommt man aktuellbei 3-3,50 € / Monat raus.

crux2005
2023-07-18, 17:15:17
Neue Spiele im Juli:

https://abload.de/img/tw_comingsoon_7.18.209nfjb.jpg
https://news.xbox.com/de-de/2023/07/18/xbox-game-pass-2023-07-18/

Am 1.8. verlassen diese Spiele PC Game Pass:

Dreamscaper (Cloud, Konsole und PC)
Expeditions: Rome (PC)
Marvel’s Avengers (Cloud, Konsole und PC)
The Ascent (Cloud, Konsole und PC)
Two Point Campus (Cloud, Konsole und P


Kann Expeditions: Rome empfehlen. Leider kein kurzes oder simples Spiel.

crux2005
2023-08-09, 16:25:30
https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-has-reduced-its-1-game-pass-trial-from-a-month-to-14-days/

Kann ich bestätigen. 14 Tage Game Pass für 1€ sind aktuell verfügbar. Die guten Zeiten sind also vorbei.

DrFreaK666
2023-08-09, 18:35:01
2€ statt 1€. Schon bitter

crux2005
2023-08-09, 18:38:43
2€ statt 1€. Schon bitter

Das so was gerade von dir kommt. :popcorn:

Dragozool
2023-08-09, 20:58:42
2€ statt 1€. Schon bitter
100% teurer :freak:

DrFreaK666
2023-08-09, 21:02:14
Das so was gerade von dir kommt. :popcorn:

?
Ich kauf mir Spiele

crux2005
2023-09-19, 22:26:01
Geschätzte Summen die es kostet ein Spiel ab dem 1. Tag im GP zu haben:
https://www.videogameschronicle.com/news/microsoft-thought-it-might-cost-300-million-to-get-star-wars-jedi-survivor-on-game-pass-at-launch/

Warner’s Gotham Knights – $50 million
Ubisoft’s Assassin’s Creed Mirage – $100 million.
Suicide Squad (Warner Bros. Games) – $250 million
Mortal Kombat 1 (Warner Bros. Games) – $250 million
Lego Star Wars: The Skywalker Saga (Warner Bros. Games) – $35 million
Dying Light 2 (Techland) – $50 million
Baldur’s Gate 3 (Larian Studios) – $5 million

BG3 für 5M ist ein steal und Suicide Squad für 250M ein Witz. Und T2 hätte angeblich 5M pro Monat für die NG RDR2 Fassung verlangt. :biggrin:

Goser
2023-09-20, 09:47:50
Wäre es nicht sinnvoller wenn das Spiel einen festen Preis hat und dann nach Nutzerzahlen abgerechnet wird? Dann noch Mengenrabatten. Irgendwie fairer oder?

crux2005
2023-09-21, 00:28:44
Microsoft May Exit Gaming Business If Game Pass Subscribers off Console Don’t Increase Enough by 2027
https://wccftech.com/microsoft-may-exit-gaming-business-if-game-pass-subscribers-off-console-dont-increase-enough-by-2027/

Einfach WTF!