PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 27./28. Juli 2019

Leonidas
2019-07-29, 09:46:49
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2728-juli-2019

Mr.Smith
2019-07-29, 09:57:50
Zusammen mit der Intel Gen11 und sparsamer ist der 1065G7 sehr nice.
Für die meisten werden 4Kerne und 8Threads reichen.

Hab nur Angst, dass der Preis zu hoch sein wird. Schade dass es keine 45W Notbeook CPU's geben wird.

etp_inxession
2019-07-29, 10:50:33
Die Bezeichnungen der Ice Lake Chips sind ja grauenhaft.

Sollte AMD wirklich von der Nachfrage überrannt werden, so würde ich zwischenzeitlich nochmal CPUs in ein Flugzeug stecken.

Aber so wie es aussieht kann man nicht liefern, unabhängig davon ob nun ein Schiff unterwegs ist, oder nicht.

Gast
2019-07-29, 12:16:21
Die Taktraten für icelake im mobile sehen doch OK aus.
Bin gespannt was die Dinger können vorallem die große Iris im Zusammenspiel mit
3733er Ram Takt.
Könnte evtl. mein Ultrabook mit i7 4500U ablösen.

Gast
2019-07-29, 12:35:41
Prozessoren werden mit Sicherheit immer luftverlastet. Die Dinger kosten ihr Eigengewicht in Gold. So etwas will niemand über die Zeit eines Schiffsversandes vorfinanzieren.

Opprobrium
2019-07-29, 15:30:30
Ist es möglich, daß bei Mindfactory der nächste Liefertermin für die jeweils aktuellste Bestellung gezeigt wird und einfach schon wieder die Bestände leer sind?

Bringt ja theoretische nichts, potentielle Käufern zu sagen "Wir kriegen morgen neue CPUs, aber die sind halt alle schon verkauft". Stattdessen gibt man halt den Zeitpunkt an, an dem jemand der bestellt auch mit einer Lieferung rechnen kann.

Soll heißen: Eventuell hat Mindfactory nicht den Termin verschoben, sondern der Termin hat sich einfach aufgrund der Nachfrage geändert.

Summerbreeze
2019-07-29, 16:28:10
AMD stürzt gerade Gnadenlos ab bei Mindfactory.
Ich hatte mir Spasseshalber letzte Woche mal die Zahlen in eine Tabelle gehackt.
Ich Vergleiche dann von Montag bis Montag.
Letzten Montag lag der Durchschnitt von zwei Wochen noch bei 3490 verkauften Matisse und Picasso CPUs.
Heute ist der Durchschnitt abgestürzt auf nur noch ~2657 von 3 Wochen.
Die haben im Vergleich zur Vorwoche schlappe 51,72% weniger verkauft.
Ich konnte das gar nicht glauben.
Aber wenn die Zahlen von Mindfactory korrekt sind, ist AMD auf 1685 verkaufte CPUs abgestürzt.
Auch die Renner wie 3600 und 3700X haben, obwohl gerade lieferbar, voll ins Minus gedreht. Oder hatten die auch Lieferprobleme?

Ob es am Urlaub liegt oder an der Bios / AGESA Malesse?
So das die Leute erst einmal die Füsse still halten?
Ich kaufe meinen Ryzen jedenfalls auch frühestens Ende August.

Dino-Fossil
2019-07-29, 17:09:00
Auch die Renner wie 3600 und 3700X haben, obwohl gerade lieferbar, voll ins Minus gedreht. Oder hatten die auch Lieferprobleme?

Ins Minus gedreht? Das heißt Mindfactory kauft jetzt CPUs wieder zurück, statt sie zu verkaufen? :freak:

Gast
2019-07-29, 17:29:14
Der Verkaufszahlen sind irre.
Es ist weiterhin kein fehlerbereinigtes AGESA veröffentlicht, geschweige denn entsprechende Updates durch die Mainboard-Hersteller.
Mir ist unverständlich, wieso das keine Rolle zu spielen scheint. Die Abstimmungen hier liefern bombastische Werte für 3000 und 3DC thematisiert das Problem nicht mal.

Gast
2019-07-29, 20:38:31
Klingt danach als hätte man nicht genügend gute DIEs und muss sparen um sich beim 3950X nicht komplett zu blamieren.

Gast
2019-07-30, 07:26:21
AMD stürzt gerade Gnadenlos ab bei Mindfactory.
Ich hatte mir Spasseshalber letzte Woche mal die Zahlen in eine Tabelle gehackt.
Ich Vergleiche dann von Montag bis Montag.
Letzten Montag lag der Durchschnitt von zwei Wochen noch bei 3490 verkauften Matisse und Picasso CPUs.
Heute ist der Durchschnitt abgestürzt auf nur noch ~2657 von 3 Wochen.
Die haben im Vergleich zur Vorwoche schlappe 51,72% weniger verkauft.
Ich konnte das gar nicht glauben.
Aber wenn die Zahlen von Mindfactory korrekt sind, ist AMD auf 1685 verkaufte CPUs abgestürzt.

Ob es am Urlaub liegt oder an der Bios / AGESA Malesse?
So das die Leute erst einmal die Füsse still halten?
Ich kaufe meinen Ryzen jedenfalls auch frühestens Ende August.

Ist eher so das der initial Ansturm durch hardcore markentreue , Leute die lange mit dem aufrüsten auf die CPU gewartet haben etc. vorbei ist .
Die Zahlen von MF zeigen letztendlich auch wie klein der Markt der selbstschrauber und entusiasten ist.

Gast
2019-07-30, 07:32:57
Es ist weiterhin kein fehlerbereinigtes AGESA veröffentlicht, geschweige denn entsprechende Updates durch die Mainboard-Hersteller.
Mir ist unverständlich, wieso das keine Rolle zu spielen scheint. Die Abstimmungen hier liefern bombastische Werte für 3000 und 3DC thematisiert das Problem nicht mal.

Weil man hier sehr AMDfreundlich gesinnt ist , um es mal diplomatisch auszudrücken , bei den hier diskutierenden überwiegen die positiven Eigenschaften von Ryzen 3000.

Für mich ist Ryzen wegen der Agesa Problematik und dem entwischendem boostverhalten erstmal auf eis .

Mr.Smith
2019-07-30, 08:14:58

Heute Abend deutsche Zeit wird es ein Update von AMD dazu geben. KP ob das schon Fixes enthält, oder workaround oder ...

Mr.Smith
2019-07-30, 17:17:49
https://www.golem.de/news/ryzen-3000-agesa-1003abb-behebt-rdrand-und-pcie-gen4-bug-1907-142877.html

Gast
2019-07-31, 15:48:48
heise hat ebenfalls berichtet - im Gegensatz zu 3DC. Schnipsel daraus:

"AMD hat [...] 1.0.0.3ABB [...] verteilt, die einen Fix [...] enthält. [...] Bevor die Mainboard-Hersteller die Updates veröffentlichen, müssen sie allerdings noch getestet werden. Laut AMD kann das mehrere Wochen dauern."

Leonidas
2019-08-06, 06:18:04
Die Abstimmungen hier liefern bombastische Werte für 3000 und 3DC thematisiert das Problem nicht mal.

Weil man hier sehr AMDfreundlich gesinnt ist , um es mal diplomatisch auszudrücken , bei den hier diskutierenden überwiegen die positiven Eigenschaften von Ryzen 3000.

Ich habe hierzu immer die entsprechenden Meldungen verlinkt, die kommen von CB, P3DN und PCGH.

Den ganz großen Ansatzpunkt sehe ich hier allerdings nicht. Das sind übliche Kinderkrankheiten, über die nach einiger Zeit kein Mensch mehr spricht. Die Launchreviews zu Ryzen 3000 sprechen auch kein Sterbenswort davon, das Ryzen 3000 instabil oder nicht nutzbar wäre. Ergo kann das Thema keine so große Relevanz haben. Oder irre ich mich da?