Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney + (Plus) Streaming Service


Seiten : 1 [2] 3

Wodde
2020-07-04, 15:28:11
Was mich nervt, ist, dass alle Pixarsachen nur noch in HD verfügbar sind. Am Anfang war wenigstens der ein oder andere Pixarfilm noch in 4K, jetzt ist alle nur noch 1080p. Lame.


Das dürfte daran liegen das diese (und viele Disneys) bei Amazon als 4K Stream kaufbar sind, wird wohl ein Exklusivdeal sein.

Poekel
2020-07-04, 15:41:10
aaaber: Agents of S.H.I.E.L.D.“ – Staffel 4 und Staffel 5 Ab 10. Juli
Ich meine gelesen zu haben, dass irgendeine Staffel nicht im niederländischen Disney+ wegen nicht jugendfreiem Content.

Hier wars, wo laut Diskussion zumindest einige Folgen anscheinend aufgrund des Contents rausgenommen wurden.
https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/comments/dbu7l7/agents_of_shield_season_5_is_gone/

Schau mir aber gerade Star Wars Rebels nochmal an. Muss sagen, dass es mir beim 2. Mal schauen definitiv besser als Clone Wars gefällt. Wenn man keine 2 Wochen warten muss, sind die Füller-Episoden auch gar nicht schlecht und die klassische Star Wars Musikuntermalung ist da auch super.

Hoffentlich kommt in Zukunft wieder mehr in die Richtung und weniger Grütze wie Resistance.

Roadrunner3000
2020-07-06, 10:51:05
aaaber: Agents of S.H.I.E.L.D.“ – Staffel 4 und Staffel 5 Ab 10. Juli

Aber?
Als positiver Ausgleich? Oder wie meinst du das?

Ich hatte eigentlich Staffel 6 zum Start von Disney+ erwartet, schließlich lief selbst die bereits im Sommer letzten Jahres.


Hab jetzt sicher schon 3-4 Wochen nicht mehr da reingeschaut.
Sind denn die Marvel One Shots mittlerweile da?

@Poekel: Anfangs hatten doch noch einige gefehlt, die noch auf anderen Platformen wie Netflix verfügbar gewesen sind. Jetzt sind es nur noch Spiderman und vermutlich auch noch der Hulk Film mit Edward Norton.

JaniC
2020-07-14, 01:16:56
2021 kommt Star Wars: The Bad Batch.

Animierte Serie über ein paar Elite Clones, die wohl in Clone Wars schon eingeführt wurden.

Spielt kurz nach den Klonkriegen.

https://starwarsblog.starwars.com/wp-content/uploads/2020/07/series-announce-20200713-tall-v2.jpg

https://www.starwars.com/news/star-wars-the-bad-batch-series-announce

DrFreaK666
2020-07-14, 06:40:16
hoffentlich mit einem gescheiten Stil.
Clone Wars sieht meiner Meinung nach furchtbar aus

Poekel
2020-07-14, 08:46:30
Animierte Serie über ein paar Elite Clones, die wohl in Clone Wars schon eingeführt wurden.

Wurden in Staffel 7 eingeführt, hat mir aber nicht gefallen (wobei ich die gesamte Staffel bis auf das großartige Finale als eher schlecht geschrieben empfand).

Roadrunner3000
2020-07-14, 10:15:48
Empfand ich auch so. Die letzten vier Folgen waren jedoch das Beste, was es seit Langem aus diesem Universum zu sehen gab.

Si|encer
2020-07-14, 12:10:54
Disney+ habe ich jetzt seit Start und ich schaue da fast nichts. Das werde ich kündigen.

Dazu kommt das mich deren "Nur FSK12 familienfreundlich-Prämisse" echt ankotzt. Und das nachbearbeiten von Filmen, die dann geschnitten oder zensiert werden geht überhaupt nicht.

skanti
2020-07-27, 08:10:44
Kann es sein, dass Content zwischen verschiedenen Endgeräten gefiltert wird?

Wir wollten am Wochenende Cars 3 schauen.
Sucht man nach Cars 3 mit dem Fire TV wird der Film am Ferseher nicht angezeigt, aber auf dem iphpne in der App direkt. Was geht, dass man über das iphone den Film in die Watchlist nimmt, dann taucht der auch auf dem Fire TV auf, aber wie gesagt nicht in der Suche.
Kann das jemand mal testen?

Dark198th
2020-08-02, 09:24:49
Also mal ehrlich bevor ich einen Video Dienst abonniere, der nur eine Handvoll interessante Filme und Serien hat, dann hol ich mir das lieber auf Blu Ray.

Die Rechnung musst du mir mal erklären. Disney + kostet 6,99. Zu Beginn gab es auch einen kostenlosen Zeitraum. Aber selbst ein Monat dürfte reichen um wie du sagst, ein paar Filme zu gucken und mit Verlaub, die Qualität ist bei den 4K HDR Inhalten noch immer um Welten besser als auf einer normalen Bluray.

Will ich zum Beispiel Star Wars gucken, bekomme ich die dort in sehr guter Qualität für 6,99. Einmal gucken und fertig. Die entsprechende UHD Box liegt irgendwo bei 200,- EUR.

Dieser Rechnung kann ich nicht folgen. Zumal die UHD Box hier in einiger Hinsicht sogar schlechter ist als Disney+. Kein Dolby Vision etc.

Darum schrieb ich ja auch, dass man das Abo durchaus mal abschließen kann, wenn man mal wieder die Marvel oder Star Wars Filme gucken will. Aber da macht man dann auch ein Monats- und kein Jahresabo

Sardaukar.nsn
2020-08-02, 19:38:24
Unsere Kinder stehen total drauf. Ich finde auch toll das die ganzen Klassiker aus meiner Jugend (Ducktales, Gummibärenbande usw. verfügbar sind). Gestern Abend mit den Kindern eine National Geographic Doku über das Okawango Delta geschaut, super! Zudem teilen wir den Account in der Familie und mehrere Mitglieder haben sich eigene Profile angelegt. Wir werden das Jahresabo auf jeden Fall behalten.

Dark198th
2020-08-03, 10:19:50
Unsere Kinder stehen total drauf. Ich finde auch toll das die ganzen Klassiker aus meiner Jugend (Ducktales, Gummibärenbande usw. verfügbar sind). Gestern Abend mit den Kindern eine National Geographic Doku über das Okawango Delta geschaut, super! Zudem teilen wir den Account in der Familie und mehrere Mitglieder haben sich eigene Profile angelegt. Wir werden das Jahresabo auf jeden Fall behalten.

Für Familien mit Kinder ist das ja auch etwas anderes. Das ist ja auch die Zielgruppe.

Lurelein
2020-08-05, 09:03:48
Mulan kommt gleichzeitig ins Kino und Disney+. Auf Disney+ soll man 30€ extra zahlen um den Film sehen zu dürfen. Spätestens jetzt ist es Zeit den Service nicht zu nutzen, solche Praktiken sollte man nicht unterstützen. Wenn das Schule macht, weinen alle dem "teuren" Kino hinterher lol

Source: https://www.cnet.com/news/disney-will-release-mulan-online-via-disney-plus-sept-4-for-30-in-us/

Exxtreme
2020-08-05, 09:20:33
Anscheinend macht Disney mit Disney+ Verluste.

https://www.heise.de/news/Disney-erleidet-4-7-Milliarden-Verlust-4863121.html

Wohl deshalb auch solche Praktiken. :(

MasterElwood
2020-08-05, 11:30:56
Mulan kommt gleichzeitig ins Kino und Disney+. Auf Disney+ soll man 30€ extra zahlen um den Film sehen zu dürfen. Spätestens jetzt ist es Zeit den Service nicht zu nutzen, solche Praktiken sollte man nicht unterstützen. Wenn das Schule macht, weinen alle dem "teuren" Kino hinterher lol

Source: https://www.cnet.com/news/disney-will-release-mulan-online-via-disney-plus-sept-4-for-30-in-us/

Man soll Disney also boykottieren weil sie IN CORONA-ZEITEN eine Notlösung/Alternative für Leute anbieten, die momentan Angst haben ins Kino zu gehen? :facepalm:

MasterElwood
2020-08-05, 11:35:33
Anscheinend macht Disney mit Disney+ Verluste.

https://www.heise.de/news/Disney-erleidet-4-7-Milliarden-Verlust-4863121.html


ahhhh... JA? Wie in jedem Geschäft in das man einen Haufen Geld investiert dauert es JAHRE bis man schwarze Zahlen schreibt? Das war bekannt und geplant von Anfang an?

sun-man
2020-08-05, 11:51:16
Naja, Ei. Storage und Services liegen im Multimillionendollarbereich - selbst wenn man S3 nutzen würde oder so. Das sind massivste Investitionen die man nicht so einfach rein holt. Aber ohen vernünftiges Futter wird die Zukunft auch doof. Ich schau mir, wenn ich Zeit habe, lieber irgendwelchen Quatsch auf Netflix an als das ich z.B, 2x im Jahr für etwas wie Mullan drauf zahle

Si|encer
2020-08-05, 13:27:44
Man soll Disney also boykottieren weil sie IN CORONA-ZEITEN eine Notlösung/Alternative für Leute anbieten, die momentan Angst haben ins Kino zu gehen? :facepalm:

Wenn man den Film kaufen würde, fände ich das nicht mal so Schlimm. Aber mit Ablauf des Abos ist auch der Film weg. (Sofern es überhaupt das recht auf mehr als 48 Stunden gibt)

30 € ist schlicht zu teuer. Die 20 € bei Amazon fand ich schon grenzwertig, dafür das man nur einmal Schauen konnte. Kino ist teurer, ja, aber dafür ist das auch ein ganz anderes Erlebniss. Die wenigsten Leute haben ein vergleichbares Heimkino zuhause.

Dr.Doom
2020-08-05, 13:34:05
30 € ist schlicht zu teuer. Die 20 € bei Amazon fand ich schon grenzwertig, dafür das man nur einmal Schauen konnte. Kino ist teurer, ja, aber dafür ist das auch ein ganz anderes Erlebniss. Die wenigsten Leute haben ein vergleichbares Heimkino zuhause.Vielleicht bekommt man, wenn man den Film ordert, 'ne Weile später einen großen Bottich mit Popcorn und ein Getränk zugeschickt. Dann würde Preis in Ordung gehen.

24p
2020-08-05, 15:40:02
Wenn man den Film zu zweit schaut, ist es sogar recht deutlich teurer. Mulan ist ja jetzt nicht der Mega-Blockbuster. Bei uns hier kostet die Karte 8-10€ je nach Länge und Film. Die 20€ für die ganzen B-Kategoriefilme des Winters waren imo schon grenzwertig. Bis auf Greyhound (der in der Apple+ Flatrate enthalten war) war da rein gar nichts, für das ich ins Kino gegangen wäre. Die 20-30€ wären für Top-Filme á la Tenet, Top Gun oder Dune angemessen. Ganz sicher nicht für Mulan.

Dark198th
2020-08-05, 17:51:34
Man soll Disney also boykottieren weil sie IN CORONA-ZEITEN eine Notlösung/Alternative für Leute anbieten, die momentan Angst haben ins Kino zu gehen? :facepalm:

Wenn man den Film zu zweit schaut, ist es sogar recht deutlich teurer. Mulan ist ja jetzt nicht der Mega-Blockbuster. Bei uns hier kostet die Karte 8-10€ je nach Länge und Film. Die 20€ für die ganzen B-Kategoriefilme des Winters waren imo schon grenzwertig. Bis auf Greyhound (der in der Apple+ Flatrate enthalten war) war da rein gar nichts, für das ich ins Kino gegangen wäre. Die 20-30€ wären für Top-Filme á la Tenet, Top Gun oder Dune angemessen. Ganz sicher nicht für Mulan.

Es kommt halt darauf an aus welche Perspektive man das betrachtet.

Fakt ist, dass eine Kinokarte nicht mal im Ansatz so viel kostet, hinzu kommt, dass hier nur um die 50% beim Publisher ankommen, da sich Kino und Filmvertrieb den Umsatz teilen. Über Disney+ streicht man die Umsätze aber zu 100% ein.

Andererseits kann hier eine mehrköpfige Familie zusätzlich noch die Kinder aus der Nachbarschaft einladen und den Film für günstige 30 EUR gucken. Die horrenden Kosten für Getränke usw. fallen auch weg. Man sollte bedenken, es ist ein Familienfilm. Einzelne Personen gehen da eher weniger rein.

Weiterhin wird es so sein, dass der Film unittelbar nach seinem Release auf Disney+ in perfekter Qualität kostenlos im Netz als mkv zur Verfügung stehen wird.

Wie man sieht, es ist also alles nicht einfach. Es dürfte sich mehr um eine Verzweiflungstat von Disney handeln um mal Umsätze zu generieren. Die ebenso leidenden Kinobetreiber dürfte das auch nicht erfreuen. Offenbar möchte man sich mit diesen nicht solidarisch zeigen. Das könnte das Ende des Kinos sein, von der Krise mal unabhängig.

Es ist ja nicht nur so, dass die Kinos aktuell ihre Säle nicht füllen können, es fehlt ja auch an Content, da so ziemlich alle wichtigen Kinostarts weiter nach hinten verschoben werden.

Matrix316
2020-08-06, 21:11:13
Es kommt halt darauf an aus welche Perspektive man das betrachtet.

Fakt ist, dass eine Kinokarte nicht mal im Ansatz so viel kostet, hinzu kommt, dass hier nur um die 50% beim Publisher ankommen, da sich Kino und Filmvertrieb den Umsatz teilen. Über Disney+ streicht man die Umsätze aber zu 100% ein.

Andererseits kann hier eine mehrköpfige Familie zusätzlich noch die Kinder aus der Nachbarschaft einladen und den Film für günstige 30 EUR gucken. Die horrenden Kosten für Getränke usw. fallen auch weg. Man sollte bedenken, es ist ein Familienfilm. Einzelne Personen gehen da eher weniger rein.

[...].

Also Mulan interessiert mich so garnicht. Aber ich habe auch überlegt, wie kommt Disney dazu, 30$ oder so für einen digitalen Film zu verlangen, der später auf Blu Ray nur die Hälfte kosten wird? Zumal das vielleicht eher auch ein Familienfilm...

und du hast wahrscheinlich recht - genau das Denken wirds sein.

"Wieviel können wir für so einen Film verlangen?" "5 Dollar?" "Du bist gefeuert!" "Nein! Wer wird den Film sehen? Familien mit Kindern. Was würden die für einen Kinobesuch ausgeben? 30$? Das ist es!"

Das ist schon ziemlich dreiste Abzocke.

Kartenlehrling
2020-08-06, 21:27:08
Ohne Corona, war die Idee, Filme zuhause anbieten mit dem Kinorelase klasse und die Preise gar nicht zuhoch,
wenn man bedenkt das man den Film nicht alleine schaut.

Corona hat alles Kaputt gemacht.

Man kann sich an die gute VHS Zeit wohl nicht erinnern oder lebte noch nicht, sonst würde man so eine rumgeheule nicht machen.
Kinoblockbuster gab es mit viel Glück 2 Jahre nach Kinorelase oder gar nicht wenn wir schon von Disney reden.
Und ich habe 20 DM für Kinoblockbuster als Tagesgebühr bezahlt, das war damals richtig viel Geld, da wurde natürlich auch direkt eine Kopie für "Sich" gemacht.

Dark198th
2020-08-06, 22:22:18
Ohne Corona, war die Idee, Filme zuhause anbieten mit dem Kinorelase klasse und die Preise gar nicht zuhoch,
wenn man bedenkt das man den Film nicht alleine schaut.

Corona hat alles Kaputt gemacht.

Man kann sich an die gute VHS Zeit wohl nicht erinnern oder lebte noch nicht, sonst würde man so eine rumgeheule nicht machen.
Kinoblockbuster gab es mit viel Glück 2 Jahre nach Kinorelase oder gar nicht wenn wir schon von Disney reden.
Und ich habe 20 DM für Kinoblockbuster als Tagesgebühr bezahlt, das war damals richtig viel Geld, da wurde natürlich auch direkt eine Kopie für "Sich" gemacht.

Sorry, aber wann soll das gewesen sein? Ich bin so ab 1987 in Videotheken gegangen, 5 DM pro Kalendertag ist das Maximum das ich kenne. Üblich waren 4 DM, also von heute auf morgen 8,- DM. Das war damals aber schon gut Geld. In etwa so, als würde man heute 8-10 EUR für das Leihen eines Films bezahlen.

Es hat auch nicht 2 Jahre gedauert, sondern ca 12 Monate bis nach dem Kinostart musste man warten. Die Regel lautete 6 Monate nach dem der Film aus dem Kino war. Ist ein Film lange gelaufen, hat es tatsächlich schon mal länger gedauert. Dann konnte man den Film aber auch nur leihen. Kaufen war nicht.

Die jungen Leute wissen gar nicht wie günstig sie heute Medien konsumieren können. Ich habe Anfang der 90er auch noch 120,- DM für so manches PC Spiel gezahlt

Dark198th
2020-08-06, 22:35:58
Das ist schon ziemlich dreiste Abzocke.

Das sehe ich eben nicht zwingend so und das hatte ich versucht mit meinem Post deutlich zu machen.

Für Disney wird das Ganze sicher keine Erfolgsgeschichte. Die Kinoeinnahmen sind noch immer am wichtigsten, dann kommen die Zusatzeinnahmen aus den nachgelagerten Verwertungsketten.

Nicht umsonst werden viele große und teure Blockbuster immer weiter nach hinten geschoben.

Mit dem Preis von 30 EUR muss man nicht einverstanden sein, würde ich auch nicht bezahlen. Aber ich kann die Preispolitik schon nachvollziehen. Hier von Abzocke zu sprechen ist schon etwas fern der Realität. Disney muss die Kohle erst mal wieder reinholen

MasterElwood
2020-08-06, 22:44:25
Kinokarten kosten knapp 10 Euro pro Stück.
Dann womöglich Parken/Fahrscheine.
Plus - RIESENPOSTEN: Popcorn, Cola, Zuckerzeug! 5 Euro pro Person wenns SUPER billig kommt - eher 10.

Rechne das zusammen und eine DREIKÖPFIGE Familie steigt da um die 50-60 Euro aus.

30 Euro plus paar Euro für Heim popcorn/Cola sind BILLIG! Umso mehr wenn ich das Ding vielleicht sogar zu viert sehe - und meinen Arsch ned wegbewegen muss!

Nebenbei - der Film landet ja auch im Endeffekt auf Disney+ - Wer Dauer-Abonnent ist BEKOMMT ja die Home Version gratis dazu und erspart sich Blu-ray kauf...

Matrix316
2020-08-06, 23:35:11
Ich finde das ist eher ein psychologisches Ding.

Warum gleich "kaufen"? 5 Euro oder so zum Leihen für 24 Stunden hätts auch getan. Oder einfach beide Optionen anbieten.

Gabs nicht mal ein Gerücht, dass Microsoft ins Kinect eine Option einbauen würde zu tracken, wie viele Leute vor dem TV sitzen um so die Preise für Filme anzupassen? Das wäre doch hier eine Möglichkeit... ;)

Dark198th
2020-08-07, 09:06:47
Ich finde das ist eher ein psychologisches Ding.

Warum gleich "kaufen"? 5 Euro oder so zum Leihen für 24 Stunden hätts auch getan. Oder einfach beide Optionen anbieten.

Gabs nicht mal ein Gerücht, dass Microsoft ins Kinect eine Option einbauen würde zu tracken, wie viele Leute vor dem TV sitzen um so die Preise für Filme anzupassen? Das wäre doch hier eine Möglichkeit... ;)

Nicht böse gemeint, aber mir scheint, du hast das Problem noch nicht wirklich erfasst oder du bewegst dich in einer anderen Realität.

Disney hat in den Film gute 200 Mio Produktionskosten investiert und das, um den ins Kino zu bringen, denn da werden die Umsätze generiert. Mal ein Beispiel: Der König der Löwen hat 2019 weltweit ein Einspiel von 1,656 Mrd Dollar generiert bei Produktionskosten von 260 Mio Dollar. Das ist nur das Ergebnis an der Kinokasse. Weitere Verwertungsketten wie Discs, digitale Verkäufe etc kommen da noch oben drauf.

Die Kinoeinnahmen brechen nun mehr oder minder komplett weg. Nun stand man vor der Wahl, den Film zu verschieben oder den Vorteil zu nutzen, dass man kürzlich einen eigenen Streamingdienst etabliert hat.

So wie du nicht ins Kino gehen musst, musst du auch keine 30 EUR für den Film bei Disney+ bezahlen. Aber hier von Abzocke zu sprechen bzw. Preise von 5,- EUR zu fordern ist schlicht absoluter Unfug.


Die Haupteinnahmequelle Kino bricht bei Mulan nun weg, aber Disney soll den Film direkt für 5,00 EUR anbieten? Sei mir nicht böse, aber du hast doch den Knall nicht gehört. Warum überhaupt Geld verlangen. Einfach gleich kostenlos bei Disney+ einstellen.

Wie schon gesagt, ich würde die 30 EUR auch nicht bezahlen und ich bin auch kein großer Freund von Disney, aber einen kleinen Blick für die Realität sollte man schon behalten.

Kartenlehrling
2020-08-11, 12:11:55
Solange ich das 6 Monate Freeabo habe wollte ich, alle Starwars Teile nochmal in 4k sehen.
zwischen 3 oder 4 habe ich dann Solo und RogueOne gesehen.

Leider musste ich feststellen das RogueOne nur in HD auf Disney+ liegt, Microsoft ist wohl der einzige der es als 4k anbiete. (https://www.microsoft.com/de-de/p/rogue-one-a-star-wars-story/8D6KGWXN2LC6/fakeSku0?irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7806_1246483&tduid=(ir__jsgyesfkdgkftwrixka03fe3c22xinzcptluiho000)(7806)(1246483)((4d4f4c9fd 8d5379b04916b5b3715166e)(81561)(2974121)()())(4d4f4c9fd8d5379b04916b5b3715166e)&irclickid=_jsgyesfkdgkftwrixka03fe3c22xinzcptluiho000&activetab=pivot%3aoverviewtab)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung muss ich sagen habe sie gut Restauriert, wunderbar scharf und feine Detais sieht man nun und geringes Bildrauschen.
Nur die Filmischen Änderunge brauch ich nicht, für mich hat Han Solo zuerst die Waffe gezogen. :wink:

https://www.werstreamt.es/film/details/764984/rogue-one-a-star-wars-story/
Wer streamt es

Si|encer
2020-08-11, 13:34:14
Die Haupteinnahmequelle Kino bricht bei Mulan nun weg, aber Disney soll den Film direkt für 5,00 EUR anbieten? Sei mir nicht böse, aber du hast doch den Knall nicht gehört. Warum überhaupt Geld verlangen. Einfach gleich kostenlos bei Disney+ einstellen.


Taschentücher für Disney. Dir ist schon klar das Disney jetzt keine kleine Hinterhofbude ist ? Ich glaube Mulan in Disney+ für weniger Geld zu integrieren würde dem Konzern keine Bauchschmerzen bereiten. Die könnten auch noch 10 Filme produzieren und im Kino kein Geld damit verdienen, den Bossen wird das Geld ganz sicher nicht ausgehen.

Davon ab war denen der Verlust mit dem Streamingdienst ganz sicher vorher schon klar.

Matrix316
2020-08-11, 13:52:07
[...]

Die Haupteinnahmequelle Kino bricht bei Mulan nun weg, aber Disney soll den Film direkt für 5,00 EUR anbieten? Sei mir nicht böse, aber du hast doch den Knall nicht gehört. Warum überhaupt Geld verlangen. Einfach gleich kostenlos bei Disney+ einstellen.

Wie schon gesagt, ich würde die 30 EUR auch nicht bezahlen und ich bin auch kein großer Freund von Disney, aber einen kleinen Blick für die Realität sollte man schon behalten.

Anders:

Die Realität heißt Netflix oder Amazon Prime oder HBO.

Die bieten auch selbst produzierte Filme und Serien an, die im Abo Preis dann inbegriffen sind und nicht 30$/€ extra kosten ZUSÄTZLICH zu den Abogebühren. Selbst Apple mit ihrem Streamingdienst macht sowas (noch) nicht. =)

Disney ist so reich, denen würde nicht mal auffallen, wenn man denen 200 Millionen einfach so klauen würde. ;)

yahho
2020-08-11, 14:09:56
Leider musste ich feststellen das RogueOne nur in HD auf Disney+ liegt, Microsoft ist wohl der einzige der es als 4k anbiete. (https://www.microsoft.com/de-de/p/rogue-one-a-star-wars-story/8D6KGWXN2LC6/fakeSku0?irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7806_1246483&tduid=(ir__jsgyesfkdgkftwrixka03fe3c22xinzcptluiho000)(7806)(1246483)((4d4f4c9fd 8d5379b04916b5b3715166e)(81561)(2974121)()())(4d4f4c9fd8d5379b04916b5b3715166e)&irclickid=_jsgyesfkdgkftwrixka03fe3c22xinzcptluiho000&activetab=pivot%3aoverviewtab)

Gibt es auch bei Disney in 4k, allerdings nur in englisch bzw. wenn die App Sprache auf englisch steht.

Derbinger
2020-08-11, 14:56:24
Die Haupteinnahmequelle Kino bricht bei Mulan nun weg, aber Disney soll den Film direkt für 5,00 EUR anbieten? Sei mir nicht böse, aber du hast doch den Knall nicht gehört. Warum überhaupt Geld verlangen. Einfach gleich kostenlos bei Disney+ einstellen.
Es sehen ihn zwar weniger Leute, aber dafür ist die Marge weit höher.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Disney den Film als Experiment nutzt. Einfach mal sehen, ob die Leute zahlen.

Wodde
2020-08-11, 23:10:36
Die Kinoeinnahmen brechen nun mehr oder minder komplett weg. Nun stand man vor der Wahl, den Film zu verschieben oder den Vorteil zu nutzen, dass man kürzlich einen eigenen Streamingdienst etabliert hat.

Das ist so nicht ganz korrekt - der europäische Kinomarkt, wo die meisten Kinos offen haben schreit geradezu verzweifelt nach einem Blockbuster, man könnte ihn also problemlos in Europa starten - Disney hat aber Angst vor Raubkopien die dann den US Markt kaputt machen könnten ;)

Warner ist da loyaler/mutiger und startet Tenet zuerst in Europa um die Kinos da nicht verrecken zu lassen.

Kartenlehrling
2020-09-06, 11:41:20
Auch wenn viele streiten warum der Film nicht im Kino läuft oder ob der Film gut, schlecht, zuteuer oder gar chinesische Propaganda ist, scheint er technisch gut zu sein und
vorallem biete dieser Film über >500nits teilweise sogar >900nits, was anscheinend in der letzten zeit bei andere beworbene HDR Filme nicht selbstverständlich sind.

Wir haben den neu veröffentlichten Film Mulan (2020) auf Disney+ durch eine Apple TV-Box laufen lassen,
um ihn auf dem Canon DP-V3120 Referenzmonitor zu analysieren, und waren von der HDR-Präsentation und
der WCG-Nutzung wirklich beeindruckt.
iWO0nWuX_rA
Mulan (2020) on Disney Plus HDR Analysis

00-Schneider
2020-09-08, 21:55:46
Thor 3 ist tatsächlich der einzige Marvel-Film, der nicht in 4K/HDR angeboten wird.

But why?

Auch bei anderen Anbietern gibts den nicht zum Leihen in 4K/HDR.

MasterElwood
2020-09-08, 22:04:35
Anders:

Die Realität heißt Netflix oder Amazon Prime oder HBO.

Die bieten auch selbst produzierte Filme und Serien an, die im Abo Preis dann inbegriffen sind und nicht 30$/€ extra kosten ZUSÄTZLICH zu den Abogebühren. Selbst Apple mit ihrem Streamingdienst macht sowas (noch) nicht. =)

Disney ist so reich, denen würde nicht mal auffallen, wenn man denen 200 Millionen einfach so klauen würde. ;)

Disney macht momentan riesen Verluste seit Anfang des Jahres dank Corona.

Kartenlehrling
2020-09-20, 20:05:11
Ich wollte dieses Wochende BIG (1988) mit Tom Hanks auf Disney+ schauen, weil sie damit werben es Neu im Program zu haben, aber ... es ist nicht in 4k-HDR.

Laut WerStreamtEs... ist es auch nicht bei Apple, es gibt den Film nur bei Amazon in 4k. (https://www.werstreamt.es/film/details/42031/big/)
Auch so viele Disney oder Pixar Zeichentrickfilm die es schon lange auf 4k gibt, sind auf der Streamplattform Disney+ nicht vorhanden.

F5.Nuh
2020-09-20, 22:08:23
Hat hier noch einer das Problem, dass der 5.1 Sound nicht weiter gegeben wird trotz den richtigen Einstellungen?

Bei Netflix und Prime klappt es ohne Probleme.

Habe einen Sony 65 Oled Android TV (kp welches model :freak:) Müsste AF9 sein.

Hatte gelesen, dass es wohl speziell bei Sony ein Problem sein soll..? Habt ihr das Problem auch mit eurem SmartTV?

Kartenlehrling
2020-09-21, 13:28:47
ABIJj_kJ3Ag
Marvel Studios’ WandaVision | Offizieller Trailer | Disney+

Mit Vision konnte ich nie was in meiner Kindheit anfangen.
Wanda Maximoff alias Scarlet Witch habe ich aber auch nie gelesen, erst mit Avenger Filme habe ich sie wahrgenommen.

Lyka
2020-09-21, 13:32:07
Der Trailer gefällt mir sehr :D (y)

registrierter Gast
2020-09-21, 13:52:20
Der Vollständigkeit halber auch noch mal der Trailer in klingonischen englischen Original:
gQIgYUrLE4Y

Fusion_Power
2020-09-21, 14:41:52
Na, da kommt aber was auf uns zu. Sieht echt nach krassem Shice aus - nice! :D Und am Ende soll dieses Chaos in den nächsten Doctor Strange Film führen, noch krasserer shice! ^^

Dark198th
2020-09-26, 12:31:40
Das ist so nicht ganz korrekt - der europäische Kinomarkt, wo die meisten Kinos offen haben schreit geradezu verzweifelt nach einem Blockbuster, man könnte ihn also problemlos in Europa starten - Disney hat aber Angst vor Raubkopien die dann den US Markt kaputt machen könnten ;)

Warner ist da loyaler/mutiger und startet Tenet zuerst in Europa um die Kinos da nicht verrecken zu lassen.

Achso und wenn man einen Film auf einem Streaming Portal bringt, dann ist die Gefahr geringer????

Ist doch wohl eher umgekehrt, denn nun bekommt man den Film in Top Qualität im Netz. Zudem hatte ich dieses Argument selbst schon gebracht, was den hohen Preis unter anderem aus Sicht von Disney auch rechtfertigt.

Dark198th
2020-09-26, 14:16:15
Anders:

Die Realität heißt Netflix oder Amazon Prime oder HBO.

Die bieten auch selbst produzierte Filme und Serien an, die im Abo Preis dann inbegriffen sind und nicht 30$/€ extra kosten ZUSÄTZLICH zu den Abogebühren. Selbst Apple mit ihrem Streamingdienst macht sowas (noch) nicht. =)

Disney ist so reich, denen würde nicht mal auffallen, wenn man denen 200 Millionen einfach so klauen würde. ;)

Na, du bist ja ein richtiger Finanzexperte. Die Sparten Kreuzfahrt, Parks und Kino laufen gerade nicht sonderlich gut und verursachen zudem teilweise enorme laufende Kosten. Hinzu kommt die hohe Verschuldung unter anderem auch durch die teure Übernahme von Fox. Disney befindet sich aktuell in einer sehr präkären Situation und steht nicht gut da. Ich habe meine Aktien im Sommer abgestoßen.

sun-man
2020-10-24, 20:38:01
Was ein Müll. "Es war einmal ein Schneemann" haben die mit dem Abspann von Effektiven 6: Minuten auf unfassbare 12 aufgeblasen. Da musste aber auch jede Maus genannt werden die irgendwo in nem Studio gehockt hat.

MasterElwood
2020-10-24, 21:37:40
Was ein Müll. "Es war einmal ein Schneemann" haben die mit dem Abspann von Effektiven 6: Minuten auf unfassbare 12 aufgeblasen. Da musste aber auch jede Maus genannt werden die irgendwo in nem Studio gehockt hat.

Uuuuuund? Wo ist jetzt das Problem? Findest die Vorspultaste nicht? :facepalm:

sun-man
2020-10-24, 21:59:26
50% Film und 50% Abspann. Bist du im Schulleseteam oder warum findest du das so toll?

Kartenlehrling
2020-10-24, 22:06:40
Es war einmal ein Schneemann"
Ich habe jetzt keinen 90min Film erwarte, aber nicht mal 10min, das ist bitter?!

sun-man
2020-10-24, 22:14:36
Danke. Stand ja auch mit 12 Minuten da. Das es ein Kurzfilmchen war war klar.

MasterElwood
2020-10-24, 22:24:16
50% Film und 50% Abspann. Bist du im Schulleseteam oder warum findest du das so toll?

Ich finde es nicht toll - aber solange ich jederzeit vorspulen kann IST ES MIR EGAL.

Kartenlehrling
2020-12-04, 15:20:10
Realverfilmung von "Mulan“ (2020) bei Disney+
Das ist ein seltsame Preisgestaltung, Vor Premiere 22€ , dann 14€ überall im Digital-Verleih,
und nun bei Disney+ "Umsonst" in der Flatrate, ein Preisverfall in 3 Monate.

Logan
2020-12-09, 10:25:59
Kommt disney 18+ ? Könnte wohl passieren und macht auch durch aus sinn, damit gewinnt man mehr abonnenten und vergrault nicht viele der aktuellen. Damit dürften die anderen streaming dienste einige ihrer filme verlieren (deadpool, logan, alien, predator usw.), denn bisher lies disney ihre 16+ filme auf diesen diensten weiter laufen.

https://www.netzwelt.de/news/183430-nackt-nackter-disney-plus-leak-kuendigt-inhalte-erwachsene.html

Poekel
2020-12-09, 11:37:49
Kommt disney 18+ ? Könnte wohl passieren und macht auch durch aus sinn, damit gewinnt man mehr abonnenten und vergrault nicht viele der aktuellen. Damit dürften die anderen streaming dienste einige ihrer filme verlieren (deadpool, logan, alien, predator usw.), denn bisher lies disney ihre 16+ filme auf diesen diensten weiter laufen.

https://www.netzwelt.de/news/183430-nackt-nackter-disney-plus-leak-kuendigt-inhalte-erwachsene.html
Dürfte wohl für Disney sehr sinnvoll sein. Ich werde nicht der einzige sein, der genau das u. a. als Kündigungsgrund auch angegeben hat.

Seit Mandalorian hab ich wieder Disney+ verwendet, vorher die letzten Monate immer mal kurz reingeschaut und während Amazon/Netflix fast wöchentlich interessanten Content nachgeschoben haben, gibts auf Disney Plus wenn man auf die kürzlich hinzugefügten Titel schaut, nur reinen Kinderkram, obwohl die eigentlich gerade im Film-Bereich genügend Content hätten, so dass man nicht ein Jahr auf den wenigen Content warten muss, der einen vielleicht interessiert.

Kartenlehrling
2020-12-11, 14:46:55
Disney+: Auswirkung der Preiserhöhung auf Neu- und Bestandskunden

Doch wie genau geht die Preisumstellung denn vonstatten? Wer ist wann betroffen? Dieser Sache bin ich einmal auf den Grund gegangen.
Laut Disney+ geht die Preiserhöhung in Deutschland am 23.2 los – ab da hat man auch mehr Inhalte. Der Monatspreis steigt von 6,99 Euro auf 8,99 Euro.

Ab dem 23.2 zahlen Neukunden 8,99 Euro im Monat für Disney+. Bestandskunden mit monatlicher Zahlweise
zu diesem Zeitpunkt bezahlen noch sechs Monate den alten Preis, da gelten ab dem 23. August 2021 die neuen Preise.

Und was ist mit den Jahresabos? Bis zum 22. Februar 2021 können Konsumenten ein neues Disney+ Jahresabo für 69,99 Euro abschließen.
Das gilt dann logischerweise für ein Jahr – verlängert man dann später und schließt ein neues Abo ab, dann zahlt man ab 2022 89,99 Euro pro Jahr.
Wer nach dem 22.2 ein neues Jahresabo abschließt, bezahlt auch 89,99 Euro im Jahr.
https://stadt-bremerhaven.de/disney-auswirkung-der-preiserhoehung-auf-neu-und-bestandskunden/

Gut das die Meldung noch rechtzeitig gekommen ist, ich wollte nach dem Ende der "The Mandalorian" Staffel kündigen,
nun werden wir wohl einige Monat länger laufen lassen.

Fusion_Power
2020-12-11, 20:10:29
UBhlqe2OTt4

Bin immer noch leicht verwirrt aber hey: egal! :freak:

EDIT:

G4JuopziR3Q

Bin nun NOCH verwirrter aber hey: egal! :D

registrierter Gast
2020-12-11, 20:17:51
Hier bin ich nicht verwirrt.

jkBfGvb7NzM

Das bisher unnütze Disney+ Abo bekam ich ein Jahr zu früh geschenkt.

Kartenlehrling
2020-12-11, 20:34:34
Ein kleiner Vorgeschmack auf Star Wars: The Bad Batch,
eine brandneue animierte Original-Serie von Lucasfilm Animation,
die bald auf Disney+ erscheint.
YB9DIxdB198
Sizzle | The Bad Batch | Disney+

"Alles, was ich tat, tat ich für die Rebellion." Andor, eine Original-Serie,
die im Star-Wars-Universum spielt, wird 2022 auf Disney+ gestreamt.

gSW-pARyP-M
Sizzle Reel | Andor | Disney+

https://pbs.twimg.com/media/Eo6cENMXMAMxpKJ?format=jpg&name=small

Lyka
2020-12-11, 20:42:04
hätte ich direkt nen SW-Fetisch (leicht übertriebenes Wort), würde ich bei Disney Plus bleiben, ohne nachzudenken. Aber für mich gibts kaum was ... außer Simpsons.

Matrix316
2020-12-12, 01:24:15
Also diese ganzen Marvel Sachen sehen doch mal spitzenmäßig aus! Dazu die ganzen SW Sachen! JETZT wird D+ so langsam interessant! :)

ChaosTM
2020-12-12, 02:44:18
Die ganzen Zweite Reihe Marvel Helden kriegn jetzt noch ihr Ausgedinge in Form von Serien.
Is halt mehr Arbeit als ein Film,, ^

Matrix316
2020-12-12, 11:33:58
Die ganzen Zweite Reihe Marvel Helden kriegn jetzt noch ihr Ausgedinge in Form von Serien.
Is halt mehr Arbeit als ein Film,, ^
Geil, oder? Ich meine, mit eine Handvoll Filmen, kann man einen Streamingservice schlecht am Laufen halten. Und wer wöllte nicht von jedem Avenger eine eigene Serie haben?! :freak:

Poekel
2020-12-12, 11:40:19
Die ganzen Zweite Reihe Marvel Helden kriegn jetzt noch ihr Ausgedinge in Form von Serien.
Wohl eher dritte Reihe. :D 1. Reihe sind Spiderman, X-Men und die fantastischen 4, weswegen die Filmrechte ja auch verkauft wurden und Marvel gezwungen war auf die 2., 3. und teilweise auf die 4. Reihe (vor dem Film kannte doch niemand die Guardians of the Galaxy :D) zurückzugreifen.

24p
2020-12-12, 12:25:24
Jetzt schlachten sie die ganze Franchise eben mit mittelmäßigen 0815-Serien aus. Mir wären da Filme inzwischen lieber.

Matrix316
2020-12-12, 15:20:39
Jetzt schlachten sie die ganze Franchise eben mit mittelmäßigen 0815-Serien aus. Mir wären da Filme inzwischen lieber.
Also der Falcon und Winter Soldier Trailer hätte auch für einen Film sein können. Außerdem bei Filmen ist das Problem mit Kino und Corona. Glaube nicht, dass die Marvel Filme auf Disney+ releasen ... wobei, dafür würde ich vlt. sogar extra bezahlen im Gegensatz zu Mulan. ;)

Fusion_Power
2020-12-12, 15:35:22
Die ganzen Zweite Reihe Marvel Helden kriegn jetzt noch ihr Ausgedinge in Form von Serien.
Is halt mehr Arbeit als ein Film,, ^
Ja, die MCU Helden waren bis auf Spiderman und Hulk wirklich ehr zweite Reihe (in den Comics). Aber durch die Filme wurden Iron Man & Co. dann doch in ihre eigene erste Liga gehievt, während die Marvel-Comic "A-Liga" wie X-Men oder gar Fantastic 4 ehr durchwachsen rüber kamen in ihren bisherigen Filmen.
Was mir aber wichtiger ist, dass nun die Kinohelden mit den selben Schauspielern ihre Serien bekommen und somit wirklich 1:1 zum gleichen Universum gehörn. Das wurde bei Serien wie "Agents of Shield" oder den Daredevil Serien ja ehr nur angedeutet. Die Verzahnung zwischen Serie und Film ist nun bei Disney+ aber perfekt, die geplanten Serienhelden und Heldinnen wie z.B. Miss Marvel werden dann nämlich auch in kommenden Marvel Filmen zu sehen sein.
Neueste Gerüchte besagen übrigens, dass sogar Charlie Cox als Matt Murdock (Daredevil) im kommenden Spiderman 3 dabei sein wird. :cool:

Cpu0815
2020-12-12, 16:38:19
Jetzt schlachten sie die ganze Franchise eben mit mittelmäßigen 0815-Serien aus. Mir wären da Filme inzwischen lieber.
mittelmäßigen 0815-Serien
Das sind Serien der Spitzenqualität.

Rincewind
2020-12-12, 16:48:49
da hat sich Disney aber viel vorgenommen, aber wenn nicht Disney, wer sonst? Disney wird das 3. Schwergewicht im Streaming-Markt. Seufz... wieder nen 10er pro Monat.

24p
2020-12-12, 16:52:19
Das sind Serien der Spitzenqualität.


Imo nicht.

Matrix316
2020-12-13, 23:20:56
Imo nicht.
Wenn ich nach den Trailern nachsehen muss ob das jetzt ein Film oder eine Serie sein soll, dann ist die Qualität schon verdammt hoch.

Heimatsuchender
2020-12-13, 23:43:07
da hat sich Disney aber viel vorgenommen, aber wenn nicht Disney, wer sonst? Disney wird das 3. Schwergewicht im Streaming-Markt. Seufz... wieder nen 10er pro Monat.


Hab zwar noch kein Disney+, aber wenn die Serien in den Startlöchern stehen, kommt es ins Haus. Zusätzlich zu Netflix und Prime. Seit ich die beiden regelmäßig nutze, habe ich verdammt wenige DVD und Blu-ray gekauft. Keine 10 Stück. Wenn ich da ein paar Jahre zurück denke....

Kartenlehrling
2020-12-27, 00:45:55
Soul, die ersten zwanzig Minuten. Die Videobitrate ist mit 6,7 MBit/s für 1080p enttäuschend niedrig und
das sieht man leider auch recht deutlich. Disney+ gönnt The Mandalorian immerhin 14,5 Mbit/s, nur mal so zum Vergleich.

Hat das eigentlich ein Einfluss auf den Download wieviele auf den Film zugreifen?
Dann würde ein Zugriff nicht gerade zu Hauptfilmzeit Sinn machen.

sun-man
2020-12-27, 08:24:13
Keine Ahnung. Bitrate hin oder her. Auf dem OLEd sieht das einfach gut aus, auf dem 27GL850 SIPS am PC? Frag lieber nicht.

Sardaukar.nsn
2020-12-27, 09:07:15
Keine Ahnung. Bitrate hin oder her. Auf dem OLEd sieht das einfach gut aus, auf dem 27GL850 SIPS am PC? Frag lieber nicht.

Kann ich nur so bestätigen. Wir haben gestern Abend mit den Kindern zusammen Disneys Mulan im Wohnzimmer auf LG C9 geschaut. Bildqualität fand ich über jeden Zweifel erhaben.

Backbone
2020-12-27, 09:22:44
Wir haben gestern Abend Souls gesehen (auf einem LG OLED CX) und das zur Hauptzeit um 20Uhr. Sowohl Bild als auch Audio Qualität fand ich mehr als in Ordnung, das sah richtig gut aus.

gnomi
2020-12-27, 12:30:31
Sind schon sehr interessante Sachen bei.
Vor allem auch, da Disney seinen Plus Dienst gegenüber Retail Veröffentlichungen auf Scheibe klar bevorzugt und hier das gesamte Portfolio in der Hinterhand hat.
Dennoch abonniere ich den Dienst nur zu Ostern und Weihnachten rum mal 4 Wochen.
So hat sich auch mal was außerhalb des Back Katalog angesammelt und man hat zudem Lust und Zeit. :wink:

MarcWessels
2020-12-28, 03:56:32
Kann ich nur so bestätigen. Wir haben gestern Abend mit den Kindern zusammen Disneys Mulan im Wohnzimmer auf LG C9 geschaut. Bildqualität fand ich über jeden Zweifel erhaben.

Physikalische Datenträger gibt es aus gutem Grund.

Sardaukar.nsn
2020-12-28, 08:33:42
Physikalische Datenträger gibt es aus gutem Grund.

Wir in Zukunft aber kaum noch eine Rolle spielen, die Corona Pandemie hat diese Entwicklung nur noch beschleunigt...

Selbst wenn man Disc-Veröffentlichungen liebt, ist klar, dass die Rolle optischer Medien schlichtweg enorm abgenommen hat – das gilt auch für die Musik- und Spieleindustrie, sodass dieser Trend im Heimkino ebenfalls nicht mehr aufzuhalten ist.

https://www.4kfilme.de/ultra-hd-blu-ray-verkaufszahlen-brechen-in-der-corona-krise-weiter-ein/

Dark198th
2020-12-28, 14:55:09
Physikalische Datenträger gibt es aus gutem Grund.

Für gute Qualität braucht es keine Datenträger. Mal davon ab, dass die meisten Raubkopien im Netz mehr bieten als die überteuerten und oftmals lieblos umgesetzten UHD Scheiben.

Dennoch wird auch das Thema an Bedeutung verlieren. Dafür ist die Qualität der Streaming Dienste inzwischen zu gut. Klar, wer wie ich mit Projektor auf Leinwand guckt und ein hochwertiges Soundsystem angeschlossen hat, der will mehr, aber die Masse ist auch mit deutlich weniger zufrieden als die Dienste aktuell bieten.

Apple TV zum Beispiel kommt auf Bitraten von über 40 Mb/s. Das ist die Zukunft

ChaosTM
2020-12-28, 15:26:48
Der "Endkampf" in ROTK kommt mit über 100mbit daher und selbst da finden Erbsenzähler noch kleine Fehler.
Mit noch besserer Kompression und immer besser werdenden Leitungen ist das aber bald gegessen. Auch für High End Freaks.

Mir reichen auch 40mbit :)

Cpu0815
2020-12-28, 15:42:40
Hat das eigentlich ein Einfluss auf den Download wieviele auf den Film zugreifen?
Dann würde ein Zugriff nicht gerade zu Hauptfilmzeit Sinn machen.
Die werden einfach ihren Vorzeigeserien mehr gönnen und bei dem anderen Kram dann kosten sparen.

Jupiter
2020-12-29, 10:48:43
Serien sind i. d. R. Zeitverschwendung, in die länge gestreckt und existieren hauptsächlich, um an diesen Service zu binden. Mit Filmen geht das schließlich schlechter. Oft könnte man den Inhalt einer ganzen Staffel innerhalb eines Filmes packen. Das ist nicht verwunderlich wenn bedacht wird, wie häufig aus einzelnen Filmen jeweils ganze Serien gemacht werden. Qualitativ sind Serien keinesfalls mit Filmen vergleichbar. Dieser ganze Serien- und Marvelmüll spült vernünftige Inhalte weg. Das sind sehr schlechte Zeiten. Wer schaut sich diese jährlich produzieren 400+ Serien an? Jetzt gibt es schon "Binge Watching", was so etwas wie Komasaufen ist. Ersaufen in dem ganzen Serienmüll.

Kartenlehrling
2020-12-29, 11:12:37
Wer ist denn da mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?

Dark198th
2020-12-29, 19:12:09
Serien sind i. d. R. Zeitverschwendung, in die länge gestreckt und existieren hauptsächlich, um an diesen Service zu binden. Mit Filmen geht das schließlich schlechter. Oft könnte man den Inhalt einer ganzen Staffel innerhalb eines Filmes packen. Das ist nicht verwunderlich wenn bedacht wird, wie häufig aus einzelnen Filmen jeweils ganze Serien gemacht werden. Qualitativ sind Serien keinesfalls mit Filmen vergleichbar. Dieser ganze Serien- und Marvelmüll spült vernünftige Inhalte weg. Das sind sehr schlechte Zeiten. Wer schaut sich diese jährlich produzieren 400+ Serien an? Jetzt gibt es schon "Binge Watching", was so etwas wie Komasaufen ist. Ersaufen in dem ganzen Serienmüll.

Was für ein undifferenzierter Unsinn!

Lyka
2020-12-29, 19:20:35
https://media.giphy.com/media/IDGNYvFLkJKLK/giphy.gif

Alternativ:

Bücher sind i. d. R. Zeitverschwendung, in die länge gestreckt und existieren hauptsächlich, um an Autoren zu binden. Mit Kurzgeschichten geht das schließlich schlechter. Oft könnte man den Inhalt eines ganzen Buches innerhalb einer Kurzgeschichte packen. Das ist nicht verwunderlich wenn bedacht wird, wie häufig aus einzelnen Kurzgeschichten jeweils ganze Bücher gemacht werden. Qualitativ sind Bücher keinesfalls mit Kurzgeschichten vergleichbar. Dieser ganze Bücher- und Buch-Reihen-Müll spült vernünftige Inhalte weg. Das sind sehr schlechte Zeiten. Wer liest diese jährlich produzieren 400+ Bücher? Jetzt gibt es schon "Binge Lesen", was so etwas wie Komasaufen ist. Ersaufen in dem ganzen Büchermüll.

MasterElwood
2020-12-29, 20:06:23
Was für ein undifferenzierter Unsinn!

1000 Prozent Zustimmung. Ob eine Serie gut ist, hängt einzig und alleine von der Serie ab - und nicht vom Medium :facepalm:

Jupiter
2020-12-29, 20:21:15
Nennt mir mal eine Serie, welche mit Psycho, Zwei glorreiche Halunken, Interstellar, 2001: A Space Odyssey, Tenet, Alien, Blade Runner 2049, Gran Torino, Vertigo, Joker, Wall Street, Rambo, Fight Club, Der Pate und ich könnte noch hunderte Filme nennen auch nur im Ansatz mithalten kann. Serien sind qualitativ nichts im Vergleich zu Filmen.

Wenn man anständige Action will, taugen Serien auch nichts gegen Filme wie Edge of Tomorrow, Mission Impossible, Alien: Covenant etc.

Von diesem Marvel-Zeug will ich erst gar nicht sprechen. Die sind so austauschbar, dass man nicht einmal die Handschrift von Regisseuren erkennen kann. The Dark Knight Rises und Joker sind um ein vielfaches besser als jeder Marvel-Film.


https://media.giphy.com/media/IDGNYvFLkJKLK/giphy.gif

Alternativ:

Will man hier Weltliteratur mit Serien vergleichen?!

Bei einer Serie braucht man gar nicht aufpassen und kann sogar eine ganze Episode verpassen und man merkt das kaum. Bei guten Filmen und beim Buch muss man immer aufpassen

EPIC_FAIL
2020-12-29, 20:33:56
Musikalben sind i. d. R. Zeitverschwendung, in die länge gestreckt und existieren hauptsächlich, um an Musikern zu binden. Mit Singles geht das schließlich schlechter. Oft könnte man den Inhalt eines ganzen Albums innerhalb einer Single packen. Das ist nicht verwunderlich wenn bedacht wird, wie häufig aus einzelnen Singles jeweils ganze Alben gemacht werden. Qualitativ sind Alben keinesfalls mit Singles vergleichbar. Dieser ganze Alben- und Compilation-Müll spült vernünftige Inhalte weg. Das sind sehr schlechte Zeiten. Wer hört diese jährlich produzieren 400+ Alben? Jetzt gibt es schon "Binge hören", was so etwas wie Komasaufen ist. Ersaufen in dem ganzen Albenmüll.

Low Effort Bait :freak:

Cpu0815
2020-12-29, 20:40:30
Serien sind i. d. R. Zeitverschwendung, in die länge gestreckt und existieren hauptsächlich, um an diesen Service zu binden. Mit Filmen geht das schließlich schlechter. Oft könnte man den Inhalt einer ganzen Staffel innerhalb eines Filmes packen. Das ist nicht verwunderlich wenn bedacht wird, wie häufig aus einzelnen Filmen jeweils ganze Serien gemacht werden. Qualitativ sind Serien keinesfalls mit Filmen vergleichbar. Dieser ganze Serien- und Marvelmüll spült vernünftige Inhalte weg. Das sind sehr schlechte Zeiten. Wer schaut sich diese jährlich produzieren 400+ Serien an? Jetzt gibt es schon "Binge Watching", was so etwas wie Komasaufen ist. Ersaufen in dem ganzen Serienmüll.
Stimmt teilweise schon. Derzeit werden viele Serien produziert, wo man auf einen langanhaltenden Erfolg hofft und deshalb die Handlung unglaublich vage lässt.
Zudem werden die Serien mit billigen, schlechten Dialogen gefüllt, um billiger zu sein.

Zum Glück gibt es aber auch Serien, wo man nur 10 Folgen mit abgeschlossener Handlung produziert.

Jupiter
2020-12-29, 20:53:38
Low Effort Bait :freak:

Vor den Beatles waren Langspielplatten meist auch zugemüllt. Ein guter Titel und der Rest war meist deutlich schlechter. Die Beatles haben sich aber Mühe gegeben, damit möglichst viele Titel sehr gut sind. Schon bei den Singles hatte die zweite Seite meist eine viel niedrigere Qualität.

Stimmt teilweise schon. Derzeit werden viele Serien produziert, wo man auf einen langanhaltenden Erfolg hofft und deshalb die Handlung unglaublich vage lässt.
Zudem werden die Serien mit billigen, schlechten Dialogen gefüllt, um billiger zu sein.

Zum Glück gibt es aber auch Serien, wo man nur 10 Folgen mit abgeschlossener Handlung produziert.

Bei den Serien reden die meist die ganze Zeit über belangloses Zeug, welches ohne Zombiehintergrund usw. vom normalen Alltag nicht zu unterscheiden wäre.

Dark198th
2020-12-30, 10:37:20
Nennt mir mal eine Serie, welche mit Psycho, Zwei glorreiche Halunken, Interstellar, 2001: A Space Odyssey, Tenet, Alien, Blade Runner 2049, Gran Torino, Vertigo, Joker, Wall Street, Rambo, Fight Club, Der Pate und ich könnte noch hunderte Filme nennen auch nur im Ansatz mithalten kann. Serien sind qualitativ nichts im Vergleich zu Filmen.

Wenn man anständige Action will, taugen Serien auch nichts gegen Filme wie Edge of Tomorrow, Mission Impossible, Alien: Covenant etc.

Von diesem Marvel-Zeug will ich erst gar nicht sprechen. Die sind so austauschbar, dass man nicht einmal die Handschrift von Regisseuren erkennen kann. The Dark Knight Rises und Joker sind um ein vielfaches besser als jeder Marvel-Film.




Will man hier Weltliteratur mit Serien vergleichen?!

Bei einer Serie braucht man gar nicht aufpassen und kann sogar eine ganze Episode verpassen und man merkt das kaum. Bei guten Filmen und beim Buch muss man immer aufpassen

Es ist ja nicht so, als würde deine Aussage nicht auf weite Teile der Serienlandschaft zutreffen, dennoch halte ich deinen Standpunkt für außerordentlich einfältig und undifferenziert.

Richtig ist, dass viele Serien endlos in die Länge gezogen werden und so wie früher auch eher der seichten Unterhaltung dienen. Aber in der Serienlandschaft hat sich in den letzten 15 Jahren sehr viel geändert.

Zudem kann man viele Geschichten über das zeitlich begrenzte Medium Film nicht vernünftig erzählen, auch wenn es heute zum Standard geworden ist, dass die Laufzeit von Filmen die früher eher üblichen 120 Minuten deutlich übersteigen.

Wir scheinen beide einen ähnlichen Filmgeschmack zu haben, denn die von dir genannten Titel hätte ich auch genannt und das ich kein Freund von diesem ganzen Marvel-Dreck bin, habe ich hier schon mehr als einmal kund getan.

Dennoch ist es eben so, dass es auch Serien gibt, die mit dem Medium Film einerseits schwer umzusetzen sind und andererseits qualitativ den Vergleich mit vielen Filmen nicht scheuen müssen. Ein Paradebeispiel wäre hier Game of Thrones. Die Serie hätte auch gut ein paar Folgen mehr vertragen zum Ende hin.

Es hat auch seine Gründe, dass gerade die Kreativen immer mehr Richtung TV/Streaming abwandern und sich auf das Medium Serie konzentrieren. In einer Serie hat man beim Erzählen von Geschichten sowie bei der Charakterentwicklung viel mehr Möglichkeiten.

Aber ja, dass bringt alles nichts, wenn man den Stoff dann zwanghaft in die Länge zieht. Aber eben hier gibt es gute Gegenbeispiele.

Dark zum Beispiel war von Anfang an auf 3 Staffeln ausgelegt. Das ist mit das Beste was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe und es ist eine Serie. Aber eben nicht mit endlos vielen Folgen in endlos vielen Staffeln. Und hier solltest du sehr genau aufpassen und auf keinen Fall eine Episode verpassen. Es gibt viele weitere Beispiele und genau darum finde ich deinen Standpunkt sehr einfältig. Aber ich denke, dass du das auch selbst weißt, da deine Posts nichts anderes als plumpe Provokation sind.

starfish
2020-12-30, 11:26:35
Nennt mir mal eine Serie, welche mit Psycho, Zwei glorreiche Halunken, Interstellar, 2001: A Space Odyssey, Tenet, Alien, Blade Runner 2049, Gran Torino, Vertigo, Joker, Wall Street, Rambo, Fight Club, Der Pate und ich könnte noch hunderte Filme nennen auch nur im Ansatz mithalten kann. Serien sind qualitativ nichts im Vergleich zu Filmen.

Wenn man anständige Action will, taugen Serien auch nichts gegen Filme wie Edge of Tomorrow, Mission Impossible, Alien: Covenant etc.

Von diesem Marvel-Zeug will ich erst gar nicht sprechen. Die sind so austauschbar, dass man nicht einmal die Handschrift von Regisseuren erkennen kann. The Dark Knight Rises und Joker sind um ein vielfaches besser als jeder Marvel-Film.




Will man hier Weltliteratur mit Serien vergleichen?!

Bei einer Serie braucht man gar nicht aufpassen und kann sogar eine ganze Episode verpassen und man merkt das kaum. Bei guten Filmen und beim Buch muss man immer aufpassen

Twin Peaks.

24p
2020-12-30, 11:55:19
E

Zudem kann man viele Geschichten über das zeitlich begrenzte Medium Film nicht vernünftig erzählen, auch wenn es heute zum Standard geworden ist, dass die Laufzeit von Filmen die früher eher üblichen 120 Minuten deutlich übersteigen.



Das stimmt. Leider ist es aber so, dass oft genug die Zeit nicht genutzt wird eine wirklich gute Geschichte zu erzählen, sondern eben alles mit 0815-Plotdevices und Versatzstücken in die Länge zu ziehen. Meine Befürchtung ist, dass es zB beim neuen Herr der Ringe von Amazon genau so werden wird. Wenig Story, aber dafür die üblichen Konflikte, Dreiecksbeziehungen, Intrigen usw.

Lyka
2020-12-30, 12:02:56
ja, ich befürchte für die neue Herr der Ringe Serie auch ein Abgleiten in billiges Young-Adult-Drama. Damit macht man leider das meiste Geld seit Harry Potter.

Si|encer
2020-12-30, 12:48:37
Meine Befürchtung ist, dass es zB beim neuen Herr der Ringe von Amazon genau so werden wird. Wenig Story, aber dafür die üblichen Konflikte, Dreiecksbeziehungen, Intrigen usw.

ja, ich befürchte für die neue Herr der Ringe Serie auch ein Abgleiten in billiges Young-Adult-Drama. Damit macht man leider das meiste Geld seit Harry Potter.

Ich glaube (hoffe) das die Tolkien Erben einen guten Vertrag mit Amazon aufgesetzt haben, bei dem sowas wie ein "Young_Adult Drama" verboten ist.


Ansonsten kann man sowas wie Sopranos nicht in 180 Minuten reinpacken, geht einfach nicht. Es sei denn Charakterzeichnung im Detail ist einem egal.

Disney+ wie es momentan ist finde ich immer noch relativ überflüssig. Nach dem Jahres-Abo ist bei mir erstmal Schluss.

Silentbob
2020-12-30, 14:17:25
Stimmt teilweise schon. Derzeit werden viele Serien produziert, wo man auf einen langanhaltenden Erfolg hofft und deshalb die Handlung unglaublich vage lässt.
Zudem werden die Serien mit billigen, schlechten Dialogen gefüllt, um billiger zu sein.

Zum Glück gibt es aber auch Serien, wo man nur 10 Folgen mit abgeschlossener Handlung produziert.

Der vorletzte Satz ist gold. Billige dialoge damit es billiger wird... billige Dialoge kosten vermutlich auch weniger....

Unglaublich was hier für ein Müll geschrieben wird.

Kartenlehrling
2021-01-04, 13:33:07
Disney+ startet “Star” am 23. Februar in Deutschland
https://disney.de/disney-plus-star

Bin schon gespannt was sie alles schon am ersten Tag anbieten.

Poekel
2021-01-04, 16:40:51
Bin schon gespannt was sie alles schon am ersten Tag anbieten.
Steht da doch. Desperate Housewifes, Love Victor, Stirb Langsam 4 und Prison Break. :D

Alleine schon die Auswahl der Titel, die den Service bewerben sollen, lässt da nicht zu viel Gutes erwarten.

D4ve
2021-01-04, 16:46:56
Der Trailer für Star lässt jetzt nicht unbedingt hoffen, ist wohl primär der Backcatalogue (HIMYM, 24, Desperate Housewives, Die Hard). Alles längst gesehen, da würde mich auch 4K HDR kalt lassen.
Ich werd im Dezember mal wieder reinschauen, vielleicht kommen bis dahin noch ein paar Highlights die man dann runterschauen kann.

Matrix316
2021-01-04, 18:02:42
Na gut, nur die Disney exklusiven Titel ist auch etwas wenig. Ich hab mir es mal wieder geholt aber auch nur wegen Mandalorian. Ist eigentlich OK, wenn ein wenig mehr Füllcontent kommt.

Dark198th
2021-01-04, 18:30:20
Steht da doch. Desperate Housewifes, Love Victor, Stirb Langsam 4 und Prison Break. :D

Alleine schon die Auswahl der Titel, die den Service bewerben sollen, lässt da nicht zu viel Gutes erwarten.

Mittelfristig wird man auf diesem Wege wohl den eigenen Content mit Altersfreigaben über FSK 12 vermarkten wollen.

Das betrifft dann neben dem eigenen Backkatalog mit Titeln wie The Rock, Con Air, Face Off, Starship Troopers etc. auch die ganzen Franchises von Fox sowie deren TV Serien

Da wird Netflix dann noch mehr Content verlieren, zu Fox gehören auch TV Serien wie Modern Family, Buffy, Akte X, How i met your mother etc

Von den ganzen Fox Filmen reden wir erst gar nicht.

Stellt sich auch die Frage was Disney mit Franchises wie Alien, Predator, iD:4 etc. vor hat. Ggf. Kommen da auch mal Serien

Poekel
2021-01-04, 21:46:20
Mittelfristig wird man auf diesem Wege wohl den eigenen Content mit Altersfreigaben über FSK 12 vermarkten wollen.

Das große Problem von Disney+ ist doch, dass alles mittelfristig ist.
Erst nutzt Disney den Katalog, den sie haben, nicht, dann lassen die wichtigen Neuproduktionen lange auf sich warten und das interessante Programm hat man in einem Urlaub durch. Bei den bisher einzigen Zugpferden Marvel und Disney darf man ja noch nen halbes Jährchen wartet, um vielleicht einmal pro Quartal neuen Content zu bekommen.

Das führt doch dazu, dass die Leute (wenn es jetzt nicht für die Blagen besorgt wird) sich einmal im Jahr (wenn nicht auf Filesharing zurückgegriffen wird) Disney+ holen, den wenigen neuen Content durchbingen und den Rest des Jahres die vielen Neuveröffentlichungen, die auf Prime und Netflix regelmäßig erscheinen schauen, weil alte 16er-Sachen (anhand der Werbung ist jetzt nicht klar, wie es mit den 18er Titeln aussieht), die man zigfach gesehen hat, da jetzt auch kommen.

Dark198th
2021-01-04, 23:49:12
Das große Problem von Disney+ ist doch, dass alles mittelfristig ist.
Erst nutzt Disney den Katalog, den sie haben, nicht, dann lassen die wichtigen Neuproduktionen lange auf sich warten und das interessante Programm hat man in einem Urlaub durch. Bei den bisher einzigen Zugpferden Marvel und Disney darf man ja noch nen halbes Jährchen wartet, um vielleicht einmal pro Quartal neuen Content zu bekommen.

Das führt doch dazu, dass die Leute (wenn es jetzt nicht für die Blagen besorgt wird) sich einmal im Jahr (wenn nicht auf Filesharing zurückgegriffen wird) Disney+ holen, den wenigen neuen Content durchbingen und den Rest des Jahres die vielen Neuveröffentlichungen, die auf Prime und Netflix regelmäßig erscheinen schauen, weil alte 16er-Sachen (anhand der Werbung ist jetzt nicht klar, wie es mit den 18er Titeln aussieht), die man zigfach gesehen hat, da jetzt auch kommen.

Bin da völlig bei dir. Habe mich dazu einige Seiten zuvor ja auch schon geäußert. Hatte damals am Anfang die Testphase und jetzt mal einen Monat für Mandalorian Season 2.

Ich denke vor Ende des Jahres werde ich da nix mehr machen und das geht gewiss vielen so, die es nicht gerade für ihre Kinder abschließen

SamLombardo
2021-01-28, 09:36:41
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534320.html

Sehr schön. Es hat doch einiges dabei. Hoffentlich viel in 4k Dolby Vision.:wink:

BTB
2021-01-28, 09:40:29
Oha. Disney wird erwachsen. Die Fliege - einer meiner Lieblingsfilme

Poekel
2021-01-28, 10:47:42
So wie es aussieht, wird es wohl auch das Line-Up in Deutschland sein (steht natürlich nicht im Artikel), da nach dem, was ich finden kann, das Line-Up in den USA und UK anders (natürlich größer ;)) ist:
https://www.msn.com/en-nz/news/national/disney-plus-adding-155-tv-shows-and-435-movies-and-raising-price/ar-BB1d9W1p

Hätte zumindest mal wieder Lust auf Buffy, was bei Amazon ja (wie so häufig bei älteren Sachen) nur ziemlich eingeschränkt verfügbar war.

Matrix316
2021-01-28, 11:03:12
Das sähe schon mal ziemlich interessant aus.

Si|encer
2021-01-28, 12:45:35
Oha. Disney wird erwachsen. Die Fliege - einer meiner Lieblingsfilme

Bei mir auch. Aber Disney muss erstmal beweisen, das sie die Filme auch ungeschnitten aufs Portal werfen. Nach so Gruselbearbeitungen wie bei Splash traue ich denen alles zu.

BTB
2021-01-28, 12:52:32
Hach ja, als Daryl Hannah noch süß war :D

Logan
2021-01-28, 15:16:39
Paar sehr geile film dabei :up:

Am meisten freu ich mich über "big trouble in little china" :D

Lyka
2021-01-28, 16:49:08
habe gerade die Mail von Disney bekommen hinsichtlich ihrem neuen Angebot ab 23.02.


verlinkt auf https://disney.de/disney-plus-star
die verlinkt auch auf https://cdnvideo.dolimg.com/cdn_assets/05eef0d249bdd73940e7addd2b03a4f0c7bab92d.pdf

sehr nett, die Auswahl. gerade "Burn Notice" :umassa: :umassa: Das binge ich dann. Dann nochmal Akte X :uponder:

Si|encer
2021-01-28, 18:22:57
Habe die Mail ebenso bekommen, auch mit dem Hinweis das mein Abo weiterhin 69,90 € kosten wird....Bei dem Inhalt könnte ich auch wieder ins überlegen kommen ^^

Lyka
2021-01-28, 18:42:04
ich las nur: Mit der Einführung von Star erweitert Disney+ seinen Katalog um ein breites Angebot an Unterhaltungsfilmen und -serien. Im Zuge der Veröffentlichung, der im Rahmen von Star verfügbaren Inhalte am 23. Februar 2021, gelten für neue Abonnenten aktualisierte Preise: 8,99 € für das Monatsabo und 89,90 € für das Jahresabo. Für bestehende Monats- und Jahresabonnenten tritt die Preiserhöhung nicht vor dem jeweils ersten Rechnungsdatum nach dem 22. August 2021 in Kraft. Preise und Währungen können je nach Plattform abweichen.

Si|encer
2021-01-28, 19:20:39
Ich würde für 12 Monate jetzt nochmal 70 € zahlen müssen, ab nächstes Jahr dann den jetzigen, aktuelleren Preis.

Wird der Preis für bestehende Abonnenten angepasst?

In Europa, Australien, Neuseeland und Kanada gelten die aktuellen Preise für bestehende Abonnenten für einen Zeitraum von 6 Monaten. Die Preisänderung tritt nach Verstreichen dieses Zeitraums am 23. August 2021 in Kraft.
Für Kunden mit bestehendem Monatsabo gilt für sämtliche monatlich wiederkehrenden Gebühren, die vor dem 23. August anfallen, weiterhin der aktuelle, niedrigere Preis. AB dem 23. August gilt für alle wiederkehrenden Gebühren der neue, höhere Preis.
Für Kunden mit bestehendem Jahresabo, das VOR dem 23. August automatisch verlängert wird, gilt der aktuelle, niedrigere Preis. Für Kunden mit bestehendem Jahresabo, das AB dem 23. August automatisch verlängert wird, gilt der neue, höhere Preis.

Poekel
2021-01-28, 19:48:12
Ich würde für 12 Monate jetzt nochmal 70 € zahlen müssen, ab nächstes Jahr dann den jetzigen, aktuelleren Preis.
Bei mir ists bisher so, dass ich nach der Kündigung keine Option habe, zu verlängern (wobei die CC auch aktualisiert werden müsste, was ebenfalls nicht geht).

Kartenlehrling
2021-02-05, 17:26:14
Raya macht sich auf, den letzten Drachen zu finden und ihr könnt dabei sein:
Ab dem 04. März im Kino und ab dem 05. März mit VIP-Zugang auf Disney+ für 21,99€

Bei Mulan hat es nur drei Monate gedauert von 22€ auf Flatrate.


c3ELtMPcmQw
RAYA UND DER LETZTE DRACHE - Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD

Kartenlehrling
2021-02-07, 18:58:50
https://twitter.com/fred035schultz/status/1358178430722965513
Recycling bei Disney.

Winnie Puuh (2011) habe ich erst letzte Woche mir angesehen.

Logan
2021-02-07, 19:58:59
https://twitter.com/fred035schultz/status/1358178430722965513
Recycling bei Disney.

Winnie Puuh (2011) habe ich erst letzte Woche mir angesehen.


Der twitter typ kommt paar jahre zuspät ;D Ist schon lange bekannt. Gab auch paar stellungnahmen. Die Animation sind das aufwendigste bei einem film dieser art, also hat man dadurch enorm kosten und zeit gespart.



JU21shbaVBo


0MvlipN-Nww

Fusion_Power
2021-02-08, 02:08:49
Neuer Trailer mit den "Best Buddies" :D:

IWBsDaFWyTE

24p
2021-02-22, 17:40:45
https://cosmicbook.news/disney-purging-star-wars-marvel-woke-agenda

The proclamation is about to be sent out from on high to every corner of the enchanted kingdom: Disney is a for-profit business moving forward and from here on out the customer comes first. The woke party is over because the mouse is awakened with a terrible hangover and it's a new day at Disney.


Doomcock goes on to give examples of people at Disney attacking fans including Rian Johnson, Kathleen Kennedy, Brie Larson and Taika Waititi.

"I've been told explicitly that even someone like Brie Larson will no longer be able to work at Disney if she takes shots at fans," says Doomcock. "The slack attitude and tacit support implied by silence that emboldened these woke wonders to highjack a corporate message and subvert corporate profits is no more. The LucasFilm story group will no longer be empowered to humiliate Luke Skywalker to strike a blow against the patriarchy. No more will Nick Fury be humiliated by having a pet cat take out his eye. 'Get woke go broke' is a phrase that resonates with Disney now and positive changes are on the way if this leak is true."

Hihi. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Lyka
2021-02-22, 17:47:03
glaube eher nicht dran, aber Woke = broke ist schon bekannt. Aber wer hat was gegen Taika Waititi :O

Cpu0815
2021-02-22, 18:01:38
https://cosmicbook.news/disney-purging-star-wars-marvel-woke-agenda

Hihi. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Mal sehen, wann Netflix mitmachen muss. Bisher sind alle deren Serien SJW-verseucht und werden prompt nach 1-2 Staffeln eingestellt.

glaube eher nicht dran, aber Woke = broke ist schon bekannt. Aber wer hat was gegen Taika Waititi :O
Waititi macht da ganz fleißig mit. Er ist nur davongekommen, weil seine Filme trotzdem sehr gut sind.

24p
2021-02-22, 18:08:21
glaube eher nicht dran, aber Woke = broke ist schon bekannt. Aber wer hat was gegen Taika Waititi :O

Durch Covid-19 entfaltet sich aber noch eine ganz neue Dynamik.

Lyka
2021-02-22, 18:08:36
hmm, seine Filme waren die besten. Sind.

btw. mich nervte schon, dass sie jetzt eine Cruella-Serie machen wollen, in der Cruelle DeVille die gute und missverstandene Frau ist mal wieder :D

HRcD-62Tsn4

MasterElwood
2021-02-22, 19:42:53
glaube eher nicht dran, aber Woke = broke ist schon bekannt. Aber wer hat was gegen Taika Waititi :O

Echt jetzt? schon mal den Trottel Plot von Thor 4 gehört?

"... Odinson loses the ability to lift Mjolnir, and Jane Foster takes on the role of Thor...."

muss man mehr sagen? :facepalm:

Lyka
2021-02-22, 19:45:23
Nee, bisher gar nicht ;D

MarcWessels
2021-02-23, 01:40:29
Hauptsache Natalie Portman! :love4:

herb
2021-02-23, 07:27:09
https://cosmicbook.news/disney-purging-star-wars-marvel-woke-agenda
Hihi. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Wäre mal eine Abwechslung, wird aber nicht passieren.
Die Garde, die das Woke Desaster verbricht, ist immer noch fleissig dabei, sich an ihrer Agenda abzuarbeiten.
Dazu passend https://cosmicbook.news/rian-johnson-star-wars-kennedy-wins

Nostalgic
2021-02-23, 10:14:21
Echt jetzt? schon mal den Trottel Plot von Thor 4 gehört?

"... Odinson loses the ability to lift Mjolnir, and Jane Foster takes on the role of Thor...."

muss man mehr sagen? :facepalm:
Ach das wird sicherlich mit den bizarrem Multiverse Kram des nächsten Dr.Strange Film zusammenhängen.

Ich find's lustig. Der richtige stoische Comic-Thor ist er ja eh nicht.

Mal was anderes: Disney+ hat doch auch alte Serien wie Ducktales oder die Gummibärenbande.

Wie ist denn die Bild-Qualität der Serien? VHS, Upscaled DVD oder sogar ein bisschen aufgepumpt?

Lyka
2021-02-23, 10:17:40
So, Star ist jetzt da.

Buffy ist lt. D+ in HD (16:9 lt. TV), Akte X auch (gibts ja auf Bluray), Burn Notice auch, wobei die Serie auch nie auf Blu veröffentlicht wurde (wie Buffy ^^)

Achja, Starship Troopers haben sie auch ;D

00-Schneider
2021-02-23, 10:19:37
Achja, Starship Troopers haben sie auch ;D


Ungeschnitten?

Wenn man sieht, wie der Reporter am Anfang halbiert wird, ist es afaik die ungeschnittene Fassung.

Kartenlehrling
2021-02-23, 10:26:28
Zählt Venom nicht zu Marvel, habe ich nicht gefunden und Deadpool gibts nur den ersten Teil?.

Lyka
2021-02-23, 10:27:09
Der Film ist ja seit einiger Zeit FSK16, habe den vor einiger Zeit uncut auf Amazon VOD gekauft.

https://abload.de/img/abyyj2u.png

Wegen der Auswahl: Es ist wie immer eine Lizenz-Sache. Es gibt ja die Muppets noch immer nicht auf dt. D+ (obwohl auf D+ USA etc seit letztem Freitag "komplett")

Logan
2021-02-23, 11:24:29
Zählt Venom nicht zu Marvel, habe ich nicht gefunden und Deadpool gibts nur den ersten Teil?.


Venom filmlizenz gehört sony, daher wirst du davon nix sehen auf disney+. Das selbe mit titanic. Der film ist zwar von fox wurde aber auch paramount mit produziert, daher gibts den nicht auf disney+. Das selbe mit der alien reihe, die Vertriebsrechte lagen zwar bei fox, aber dafür wurde der film von einer anderen firma produziert.

Deadpool 2 kann ich nicht erklären, sowohl die produktions, als auch die vertriebsrechte lagen bei fox. Vermutlich kommt der mit einem neuen schwung.

Ich finde das erweiterte angebot durch disney star super :up:

sven2.0
2021-02-23, 11:32:41
Yeah, Die Woche wird Akte X durchgebinged :ugly:

Cpu0815
2021-02-23, 11:49:59
Wäre mal eine Abwechslung, wird aber nicht passieren.
Die Garde, die das Woke Desaster verbricht, ist immer noch fleissig dabei, sich an ihrer Agenda abzuarbeiten.
Dazu passend https://cosmicbook.news/rian-johnson-star-wars-kennedy-wins
Yes, Rian's SW trilogy is still on.
Wäre ja zu schön gewesen.
Da die Trilogie aber noch viele Jahre entfernt ist, kann bis dahin wer weiß was passieren. Durch den Streaming-Dienst kann Disney nun sehr genau sehen, welches Lager die besseren Serien produziert.

Rizzard
2021-02-23, 13:29:41
So, Star ist jetzt da.

Buffy ist lt. D+ in HD (16:9 lt. TV), Akte X auch (gibts ja auf Bluray), Burn Notice auch, wobei die Serie auch nie auf Blu veröffentlicht wurde (wie Buffy ^^)

Achja, Starship Troopers haben sie auch ;D

Was hat es mit "Star" aufsich?
Ist damit gemeint das jetzt "old but gold" verfügbar ist, weil du Buffy, Akte X und Starship Troopers genannt hast?
Und beläuft sich das auf ein erweitertes Abo ala Extrakosten?

Poekel
2021-02-23, 13:34:14
So, Star ist jetzt da.

Buffy ist lt. D+ in HD (16:9 lt. TV), Akte X auch (gibts ja auf Bluray), Burn Notice auch, wobei die Serie auch nie auf Blu veröffentlicht wurde (wie Buffy ^^)

Achja, Starship Troopers haben sie auch ;D
Hab mal in Buffy reingeschaut. Qualität macht auf mich schon mal nen guten Eindruck (zumindest im Vergleich zu dem, wie sonst viele 90er Serien aussehen), scheint definitiv besser zu sein als bei Prime (hab da aber auch nur kurz mal reingeschaut bevor es rausgenommen wurde und dann wegen der Synchro keine Lust mehr gehabt).

Was hat es mit "Star" aufsich?
Ist damit gemeint das jetzt "old but gold" verfügbar ist, weil du Buffy, Akte X und Starship Troopers genannt hast?
Und beläuft sich das auf ein erweitertes Abo ala Extrakosten?
Das ist der "Erwachsenen"-Kanal von Disney Plus. Der Dienst ist ja gestartet mit max. FSK 12 Vorgabe, weil Disney einen familienfreundlich machen
wollte und die haben wohl festgestellt, dass man vielleicht mehr Kunden damit vergrault als man hält. Gerade weil die ja nen Riesen-Katalog haben.
Zumindest bisher ist es auch im Preis mit drin.

Lyka
2021-02-23, 14:07:48
Buffy ist das gestreckte Remastered (HD). Leider. Naja ...
https://buffy.fandom.com/wiki/User_blog:BuffyHD/What%27s_Wrong_with_Buffy%27s_HD%3F

Sollte mir doch nochmal die DVD-Box kaufen. Oder es lassen ^^

Kartenlehrling
2021-02-23, 14:11:38
Zumindest bisher ist es auch im Preis mit drin.

Bis August 2021 auf jedenfall noch der gleiche Preis, im "kleingedruckten".

https://www.pay-tv-portal.de/wp-content/uploads/disney-plus-star-angebot.jpg

Nostalgic
2021-02-23, 14:13:46
Buffy ist das gestreckte Remastered (HD). Leider. Naja ...
https://buffy.fandom.com/wiki/User_blog:BuffyHD/What%27s_Wrong_with_Buffy%27s_HD%3F

Sollte mir doch nochmal die DVD-Box kaufen. Oder es lassen ^^
Bäh. Bildverlust wegen Cropping ist echt das letzte :P

Poekel
2021-02-23, 14:18:25
Bis August 2021 auf jedenfall noch der gleiche Preis, im "kleingedruckten".
Das ist ja erstmal "nur" eine Preiserhöhung und Stars ist dann auch inklusive. Würde mich bei Disney aber nicht verwundern, wenn es irgendwann ein Rumpfangebot gibt für das einzelne Bezahlchannels wie bei Prime hinzugebucht werden können.
Ich muss mal schauen, ob meine Kündigung über den Support zurückgenommen wird, mit dem Angebot ist der Kanal ja schon wieder interessanter.

Kartenlehrling
2021-02-23, 14:35:12
Wir haben Disney+ über Telekom MagentaTV gebucht, da koste es nur 5€ bis August, danach 7€ anstelle von 8,99€

Die Disney+ by Telekom Option ist zu MagentaMobil Tarifen (ab der 3. Generation) zubuchbar.
Die Option kostet in MagentaMobil Tarifen 7 €/Monat (entspricht dem Standard-Angebot von Disney+ im Wert von 8,99 €/Monat).
Das Angebot ist gültig bis 31.03.2022.

Screemer
2021-02-23, 14:43:00
Bäh. Bildverlust wegen Cropping ist echt das letzte :P

Vor allem sieht man ja, dass mehr Material zur Verfügung stand als z.b. auch in 4:3 genutzt wurde.

Mal von der Belichtung abgesehen ist das ein gutes Beispiel dafür:

https://abload.de/img/5t9jnq.png

sprich die haben nicht aus dem 4:3 Material gecroppt, sondern hatten dieses schon aus dem Ursprungsmaterial erstellt und dieses stand für die neue Version zur Verfügung.

Da kamen echt selten dämliche Einstellungen raus.

Lyka
2021-02-23, 14:56:46
Es gibt ja auch Szenen, bei denen man den Studiohintergrund sieht ^^

Poekel
2021-02-23, 15:14:13
Es gibt ja auch Szenen, bei denen man den Studiohintergrund sieht ^^
Das ist ein häufiger Problem mit Serien/Filmen, die für 4:3 gedreht wurden. Da wurde vielleicht ein größeres Bild aufgenommen, aber die gesamte Bildkomposition war darauf ausgelegt, dass ein Teil weggeschnitten wird, der beispielsweise das Mikro enthalten durfte.
Ich seh das aber nicht so ernst, dafür ist es zu lang her dass ich die Serie gesehen habe, dass mir das großartig auffallen würde. Mir reichts erstmal, dass es einigermaßen vernünftig aussieht (da gibt es ja gerade bei Prime einige unschöne Beispiele aus den 90ern) und dass es ne englische Tonspur gibt. Bei Prime darf man sich bei allem, was älter ist als 5 Jahre grundsätzlich nur mit der dt. Tonspur begnügen (hab mich letzte Woche noch anfänglich gefreut als mit Earth: Final Conflict bei Prime angezeigt wurde...).

Fusion_Power
2021-02-23, 15:37:59
https://cosmicbook.news/disney-purging-star-wars-marvel-woke-agenda

Seltsamer Artikel. Allein schon dass "SJW" verwendet wird ist ehr tendenziös und wenig sachlich. Es liegt nicht an den Frauen, dass z.B. die letzten Star Wars Filme schlecht waren. Die Teile waren einfach allgemein schlecht. :wink:


btw. mich nervte schon, dass sie jetzt eine Cruella-Serie machen wollen, in der Cruelle DeVille die gute und missverstandene Frau ist mal wieder :D

Versteh ich auch nicht ganz. Man muß nicht jeden Bösewicht tiefenausloten und sezieren.

Echt jetzt? schon mal den Trottel Plot von Thor 4 gehört?

"... Odinson loses the ability to lift Mjolnir, and Jane Foster takes on the role of Thor...."

muss man mehr sagen? :facepalm:
Wasn jetzt schon wieder falsch? Der Plot war doch schon ewig bekannt und dass es die Comic-Storyline um "Female Thor" werden wird ist nun auch absolut kein Geheimnis. Wurde ja überall drüber berichtet. Immer her mit den Powerfrauen. :D

https://i.pinimg.com/originals/66/15/8c/66158c672eb2efa87c1400aec49a59c3.jpg

24p
2021-02-23, 17:49:59
Es lag nicht nur an den Frauen, sondern an der Woke Agenda. Und imo werden das keine Powerfrauen bei Thor, sondern unfreiwillige Karikaturen. Siehe Captain Marvel.

Fusion_Power
2021-02-23, 18:19:03
Es lag nicht nur an den Frauen, sondern an der Woke Agenda. Und imo werden das keine Powerfrauen bei Thor, sondern unfreiwillige Karikaturen. Siehe Captain Marvel.
"Woke" sagt mir eigentlich nix und ich fand Captain Marvel gut, "unfreiwillige Karikaturen" konnte ich in dem Film auch nicht erkennen. Captain Marvel ist halt wie Superman, der ist ja auch etwas umstritten weil so mächtig. Falls man an dem Charakter was kritisieren will.

24p
2021-02-23, 18:24:07
Du bist eben woker als ich. ;)

Lyka
2021-02-23, 18:28:14
Hab mal in Buffy reingeschaut. Qualität macht auf mich schon mal nen guten Eindruck (zumindest im Vergleich zu dem, wie sonst viele 90er Serien aussehen), scheint definitiv besser zu sein als bei Prime (hab da aber auch nur kurz mal reingeschaut bevor es rausgenommen wurde und dann wegen der Synchro keine Lust mehr gehabt).




Ist halt von Joss Wheaton, hat unterhaltsame Stories zu bieten, die nicht billiges YA-Material sind, die Effekte sind 90er Jahre.



Mit Angel bin ich nicht so ganz zurechtgekommen :redface:

SamLombardo
2021-02-23, 18:30:34
Cool, endlich Stirb Langsam 3 in 4K HDR. Gabs ja bisher noch nicht. Heute Abend gleich mal gucken.

Schnitzl
2021-02-23, 21:19:19
Cool, endlich Stirb Langsam 3 in 4K HDR. Gabs ja bisher noch nicht. Heute Abend gleich mal gucken.
kucks auf Englisch: "i know what i am doing" ... "not even God knows what your doing!"

Fusion_Power
2021-02-23, 23:04:21
Du bist eben woker als ich. ;)
Cool, ich bin zudem auch Sternzeichen Schütze! :D

Ist halt von Joss Wheaton, hat unterhaltsame Stories zu bieten, die nicht billiges YA-Material sind, die Effekte sind 90er Jahre.

Mit Angel bin ich nicht so ganz zurechtgekommen :redface:
Die Serie Angel fand ich noch besser als Buffy. Nicht zuletzt wegen Amy Acker. :naughty: Nur das Ende war bissl blöd...irgend wie. Dagegen schloss Buffy wesentlich befriedigender ab.

Lyka
2021-02-23, 23:08:35
bei Angel bin ich bis Staffel 3 gekommen. Naja, ich bin halt ein Fan von Spike, der dann später kam (glaub ich, hab ich vergessen irgendwie :|) :D

MarcWessels
2021-02-24, 00:48:33
Buffy ist das gestreckte Remastered (HD). Leider. Naja ...
https://buffy.fandom.com/wiki/User_blog:BuffyHD/What%27s_Wrong_with_Buffy%27s_HD%3F


"(...) Zooming means lowering the picture quality (...)"

Das sollten sich so manche hinter die Ohren schreiben. :cool:

Kartenlehrling
2021-02-24, 09:12:03
Ich bin ein wenig enttäuscht, ich habe zwar nur "durchgeblättert" aber die Chance der Aufwertung fehlt,
viele Filme gibts nur als 2k selbst welche die es schon als 4kHDR BD gibt und Ton gibt es wohl nur maximal 5.1,
Serie habe ich mir noch nicht angeschaut.

Backbone
2021-02-24, 09:29:19
War das nicht beim Start von Disney+ auch so das die 4k-Varianten erst später dazu kamen.

teh j0ix :>
2021-02-24, 09:58:27
Wichtigste Entdeckung gestern: Castle ist enthalten. Nachdem Amazon das ja gerade wieder rausgeschmissen hat, sehr willkommen :)

Backbone
2021-02-24, 10:20:59
Ich hab gestern erstmal Starship Troopers gesehen. Nostalgie pur, herrlich.

00-Schneider
2021-02-24, 10:46:11
Gibts irgendwo eine Liste, welche Filme in 4K auf Star vorliegen?

Backbone
2021-02-24, 11:23:55
Bei Justwatch sind sie immer recht aktuell und man kann auch nach 4k filtern. Aktuell scheint das aber alles noch nicht so recht zu stimmen. "Der Marsianer" wird bei Justwatch beispielsweise als 4k angezeigt, wenn ich mich bei Disney+ einlogge ist das aber nur normal verfügbar. Ich nehm an das kommt dann alles nach und nach.

Butter
2021-02-24, 12:10:20
Ohne das jetzt verfolgt zu haben, mehr Inhalt ohne Mehrkosten?

Matrix316
2021-02-24, 12:18:09
Ohne das jetzt verfolgt zu haben, mehr Inhalt ohne Mehrkosten?
Erst später (August oder so), wenn du schon ein Abo hast.

Aber jetzt haben wir quasi drei große Streaminganbieter: Prime, Netflix und Disney+ wo alle ungefähr 8-12 Euro im Monat kosten.

Dazu noch DAZN und WWE Network für auch ca. 12 Euro oder so.

Da kriegt man fast schon Sky. ;)

Screemer
2021-02-24, 12:19:11
Korrekt. Das Abo geht aber allgemein um 2€ rauf.

Lyka
2021-02-24, 12:30:07
Aktuell wird noch jährlich 69,99 EUR jährlich oder 6,99 EUR monatlich fällig. Wenn man vor August verlängert oder das jährliche Abo nimmt, ist man erst ab 2022 vom Preisanstieg verschont.

Backbone
2021-02-24, 20:02:42
Bei Justwatch sind sie immer recht aktuell und man kann auch nach 4k filtern. Aktuell scheint das aber alles noch nicht so recht zu stimmen. "Der Marsianer" wird bei Justwatch beispielsweise als 4k angezeigt, wenn ich mich bei Disney+ einlogge ist das aber nur normal verfügbar. Ich nehm an das kommt dann alles nach und nach.
Update: Heut Abend gibts „The Martian“ in 4K HDR mit 5.1
Disney-Typisch ist die subjektiv wahrnehmbare Qualität deutlich besser als bei Amazon oder Netflix 4K, Datenraten hab ich aber noch nicht gemessen.

Lyka
2021-02-24, 20:16:29
kann man eigentlich die Bildqualität von Disney+ auf HD begrenzen, ohne HDR? Als LED-TV-Nutzer ist mir HDR zu dunkel und ich muss immer Helligkeit und Kontrast hochjagen

Test: Nee, auch in HD ist es dunkel :( (Fluch der Karibik)

Backbone
2021-02-24, 20:30:17
Scheint eher ein Thema deines TV zu sein? Als zu dunkel hab ich da noch nie etwas empfunden.

Lyka
2021-02-24, 20:32:42
Ich habe die Blurays und ich habe Disney+
Ich musste bei mehreren Filmen auf Disney (HDR) die Beleuchtung hochdrehen. Bei keinem anderen Anbieter ist dies so, auch nicht bei 4k-Produkten von Itunes.

Backbone
2021-02-24, 20:56:04
Mein LG CX erkennt HDR (egal von welcher Quelle) und schaltet in den HDR Modus der völlig unabhängig von anderen Modi eingestellt werden kann. Klar muss man das einmal machen, aber danach funktioniert’s einwandfrei. Ich würde annehmen das ein derartiges Verhalten weder neu noch etwas besonderes ist.

Lyka
2021-02-24, 20:57:23
das hat mein TV leider nicht. Das ist ein 3-4 Jahre alter Samsung UE50NU7092U

Screemer
2021-02-24, 20:58:03
Aktuell wird noch jährlich 69,99 EUR jährlich oder 6,99 EUR monatlich fällig. Wenn man vor August verlängert oder das jährliche Abo nimmt, ist man erst ab 2022 vom Preisanstieg verschont.


https://www.pay-tv-portal.de/wp-content/uploads/disney-plus-star-angebot.jpg

Wer jetzt, also seit gestern, neu abschließt zahlt 2€ mehr. Zumindest steht das da im Kleingedruckten. Daher kam meine Infos. Ich hab jetzt nicht nachgesehen. Wenn das falsch ist, dann sorry dafür.

Heatwave
2021-02-24, 21:40:17
Übrigens muss man für das eigene Profil FSK 16 und 18 erst freischalten. Das soll wohl nicht bei allen funktionieren? Bei mir ging es problemlos. Wurde beim ersten einloggen direkt danach gefragt.

Bei denen z.B. war es nicht möglich:
https://www.4kfilme.de/star-disney-plus-startet-schwach-4k-inhalte-dolby-atmos/

Lyka
2021-02-25, 00:53:40
ging auch problemlos hier.

Btw. die haben sogar Club Dread :O (aka Club Mad hier in Deutschland :O)

Backbone
2021-02-25, 06:34:23
auf dem Fernseher hatte die App erst mal nur sehr wenig Content angezeigt, ein Blick ins Profil ergab dann die Aufforderung doch bitte auf einem „richtigen“ Rechner im Browser oder in der mobil App die Alterseinstellungen anzupassen. Offenbar ist da die Codebasis in Details doch ein bisschen Unterschiedlich.

Marodeur
2021-02-25, 11:02:09
Kann man sich eigentlich irgendwo die komplette Liste ansehen? Auf sowas wie Buffy wäre ich gar nicht gekommen wenn es nicht erwähnt worden wäre weil es in diesen Leisten halt nicht dabei war. Find ich irgendwie blöd.

Matrix316
2021-02-25, 11:12:12
Kann man sich eigentlich irgendwo die komplette Liste ansehen? Auf sowas wie Buffy wäre ich gar nicht gekommen wenn es nicht erwähnt worden wäre weil es in diesen Leisten halt nicht dabei war. Find ich irgendwie blöd.
Voilá https://t3n.de/news/disney-plus-star-neuer-kanal-neue-inhalte-preis-1347864/disney-plus-star-inhalte-serien/?parent=1347864&ids=4b7dc94a9485b58d6bc373199ca593ff

Lyka
2021-02-25, 11:21:08
Bei Ankündigung des Produkts erhielt ich eine Email mit einem Link zu einer PDF, dort standen die Sachen drin - da wusste ich schon, was ich wollte :D :)

Überrascht war ich auch, dass sie Pacinos "Looking for Richard" anbieten, der Film ist so genial, der hat mir erstmals vor Jahren Richard III von Shakespeare nähergebracht :D

Silentbob
2021-02-25, 11:21:23
Wo ist den nun der Anreiz das Abo nicht auslaufen zu lassen? Sind ja primär alte Kamellen die man sich reinziehen kann.

Matrix316
2021-02-25, 11:43:57
Wo ist den nun der Anreiz das Abo nicht auslaufen zu lassen? Sind ja primär alte Kamellen die man sich reinziehen kann.
Also bei mir sind es die neuen Marvel und SW Serien die da kommen sollen.

Das Star Programm ist zwar nicht das neueste, aber viele Filme hab ich selten irgendwo mal gesehen außer auf RTL2 oder Kabel 1 alle Jubeljahre mal. Con Air, Die Entführung der verrückten Mrs. Stone, Good Morning Vietnam und sowas.

Die neuesten Filme hab ich eh auf BR oder gibts bei Netflix oder Prime. Aber die alten Sachen aus den 80ern und 90ern und so, die sind etwas versteckter.

00-Schneider
2021-02-25, 11:57:55
Bei Netflix und Disney reicht imho auch ein Monatsabo. Alles was man sehen will, durchbingen und gut ist. Sehe da keinen Sinn, ein Dauerabo am Laufen zu haben.

Poekel
2021-02-25, 12:38:42
Wo ist den nun der Anreiz das Abo nicht auslaufen zu lassen? Sind ja primär alte Kamellen die man sich reinziehen kann.
IMHO ist es jetzt durch Stars eine potentiell interessante Ergänzung zu Netflix oder Prime (zumindest zum aktuellen Preis), deren Katalog gerade was Filme betrifft, doch zu wünschen übrig lässt und ich mitunter sehr lange suchen muss, wenn keine interessanten Neuerscheinungen vorhanden sind.
Da bietet Disney durch Stars jetzt eine gute Menge an zwar älteren Content, bei dem man häufiger was findet, was man abends mal wieder schauen will.

Dark198th
2021-02-25, 13:30:22
IMHO ist es jetzt durch Stars eine potentiell interessante Ergänzung zu Netflix oder Prime (zumindest zum aktuellen Preis), deren Katalog gerade was Filme betrifft, doch zu wünschen übrig lässt und ich mitunter sehr lange suchen muss, wenn keine interessanten Neuerscheinungen vorhanden sind.
Da bietet Disney durch Stars jetzt eine gute Menge an zwar älteren Content, bei dem man häufiger was findet, was man abends mal wieder schauen will.


Ich sehe da dennoch keinen Grund ein Jahresabo abzuschließen. Man braucht ja auch eher selten alle Abos zeitgleich.

Bei Amazon ist es so, dass ich da eh Prime habe. Bei Netflix läuft das Abo nur deswegen durchgehend, weil wir uns den Account mit 4 Leuten teilen. Bei dem Preis würde ich das sonst öfter mal deaktivieren. Habe da zum Beispiel die letzten Monate so gut wie nichts geguckt.

Poekel
2021-02-25, 13:40:49
Ich sehe da dennoch keinen Grund ein Jahresabo abzuschließen. Man braucht ja auch eher selten alle Abos zeitgleich.

Es kann sinnvoll sein, jetzt ist immerhin genügend Content da, dass man nicht die paar Sachen, die einen interessieren, in 1 Monat geschaut hat, wie es das letzte Jahr der Fall war.
Ob da individuell jetzt immer sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Ich hab z. B. kein Kabel oder Satellit und schaue nur noch über Inet, und da sind die Streaming-Anbieter eben auch dafür da, was zu schauen, wenn gerade nichts tolles läuft.

Matrix316
2021-02-25, 21:04:26
Voilá https://t3n.de/news/disney-plus-star-neuer-kanal-neue-inhalte-preis-1347864/disney-plus-star-inhalte-serien/?parent=1347864&ids=4b7dc94a9485b58d6bc373199ca593ff


Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren: Kann es sein, dass noch nicht der komplette Content online ist? Die Unglaubliche Entführung der verrückten Mrs Stone finde ich z.B. nicht... Con Air finde ich auch nicht... aber ich hab da eine Idee Moment... nee sind alle Titel ab 18 dabei... sehr komisch...

Lyka
2021-02-25, 21:09:43
jepp. Auch Phantom Commando ist uncut drin und so weiter

Logan
2021-02-25, 23:44:03
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren: Kann es sein, dass noch nicht der komplette Content online ist? Die Unglaubliche Entführung der verrückten Mrs Stone finde ich z.B. nicht... Con Air finde ich auch nicht... aber ich hab da eine Idee Moment... nee sind alle Titel ab 18 dabei... sehr komisch...

https://www.inside-digital.de/ratgeber/disney-plus-star-deutschland-kosten-filme-serien-inhalte-maerz-2021

Disney wird uns wie vermutet alles häppchenweise vorwerfen :D

Cpu0815
2021-02-26, 01:30:50
https://www.inside-digital.de/ratgeber/disney-plus-star-deutschland-kosten-filme-serien-inhalte-maerz-2021

Disney wird uns wie vermutet alles häppchenweise vorwerfen :D
Die sind clever und hauen nicht alles auf einmal raus wie Netflix. Kein Marvel-Fan kann so auch nur einen Monat auf Disney+ verzichten.

MarcWessels
2021-02-26, 01:37:31
das hat mein TV leider nicht. Das ist ein 3-4 Jahre alter Samsung UE50NU7092U

Mal den RGB-Range händisch auf 16-235 gestellt?

Matrix316
2021-02-26, 09:27:33
Die sind clever und hauen nicht alles auf einmal raus wie Netflix. Kein Marvel-Fan kann so auch nur einen Monat auf Disney+ verzichten.
Das stimmt.

Alleine wegen The Falcon And The Winter Soldier. :biggrin: Wenn die Serie nicht gut wird, dann weiß ich auch nicht. Agents of Shield fand ich irgendwie immer so C-Movie mäßig, zumindest die 1-2 Folgen wo ich gesehen habe. ;) Aber das hier ist schon fast kinomäßig von den Trailern her.

Dark198th
2021-02-26, 10:58:05
Die sind clever und hauen nicht alles auf einmal raus wie Netflix. Kein Marvel-Fan kann so auch nur einen Monat auf Disney+ verzichten.

Sorry, aber das ist doch blödsinnig. Ich kenne zum Beispiel in meinem Umfeld niemanden, wirklich absolut niemanden, der nicht gewartet hat, bis The Mandalorian Staffel 2 vollständig verfügbar war und das hat keine finanziellen Gründe


Das ist so ziemlich die dümmste Strategie. Die meisten, die wirklich heiß sind auf eine Serie sind, wollen die auch bingen, haben keine Lust wöchentlich eine Folge zu gucken und warten dann lieber.

Das haben ich und so ziemlich alle die ich kenne auch lange vor dem Streaming so gehandhabt. Erst gucken, wenn die ganze Staffel durch ist.

Der große Erfolg der Streamingdienste ist ja zu einem nicht unwesentlichen Teil auch darauf zurückzuführen, dass sie eben genau dieses Bedürfnis der Kunden befriedigt haben.

Ich bleibe daher bei meinem Standpunkt, dass ein Jahresabo mit Ausnahme von Amazon bei eigentlich allen Streamingdiensten wenig sinnvoll ist. Ausnahme ist, wenn man sich zum Beispiel das Netflix Abo mit mehreren teilt Ansonsten kann man da auch mal ein Abo deaktivieren, wenn man gerade Content von anderen Anbietern schauen möchte.

Etwas anderes mag das auch noch in größeren Familien sein, wo jedes Familienmitglied seine eigenen Vorlieben hat und zum Beispiel die Kinder etwas anderes gucken als die Eltern.

Lyka
2021-02-26, 11:00:53
Am Ende hatte ich bei Mandalorian S2 keinen Bock. Sprich: Ich wartete, bis die Staffel beendet war und dachte mir: "Naja, dann schau ich sie mal an, aber ohne Freude".

Matrix316
2021-02-28, 13:53:59
Btw. die Filme scheinen jetzt alle da zu sein. Z.B. Con Air.

Der Sandmann
2021-02-28, 14:04:21
Sorry, aber das ist doch blödsinnig. Ich kenne zum Beispiel in meinem Umfeld niemanden, wirklich absolut niemanden, der nicht gewartet hat, bis The Mandalorian Staffel 2 vollständig verfügbar war und das hat keine finanziellen Gründe


Das ist so ziemlich die dümmste Strategie. Die meisten, die wirklich heiß sind auf eine Serie sind, wollen die auch bingen, haben keine Lust wöchentlich eine Folge zu gucken und warten dann lieber.

Das haben ich und so ziemlich alle die ich kenne auch lange vor dem Streaming so gehandhabt. Erst gucken, wenn die ganze Staffel durch ist.

Der große Erfolg der Streamingdienste ist ja zu einem nicht unwesentlichen Teil auch darauf zurückzuführen, dass sie eben genau dieses Bedürfnis der Kunden befriedigt haben.

Ich bleibe daher bei meinem Standpunkt, dass ein Jahresabo mit Ausnahme von Amazon bei eigentlich allen Streamingdiensten wenig sinnvoll ist. Ausnahme ist, wenn man sich zum Beispiel das Netflix Abo mit mehreren teilt Ansonsten kann man da auch mal ein Abo deaktivieren, wenn man gerade Content von anderen Anbietern schauen möchte.

Etwas anderes mag das auch noch in größeren Familien sein, wo jedes Familienmitglied seine eigenen Vorlieben hat und zum Beispiel die Kinder etwas anderes gucken als die Eltern.


Bei mir ist es im Bekanntenkreis genau anders herum. Kenne nicht einen der abwartet und dann erst schaut. Ich finde das wöchentliche System super. Ich freue mich schon immer auf den Freitag.

Durchbingen ist das schlimmste was einer neuen Serie passieren kann.

Der Sandmann
2021-02-28, 14:07:03
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren: Kann es sein, dass noch nicht der komplette Content online ist? Die Unglaubliche Entführung der verrückten Mrs Stone finde ich z.B. nicht... Con Air finde ich auch nicht... aber ich hab da eine Idee Moment... nee sind alle Titel ab 18 dabei... sehr komisch...

Das kann daran liegen das derzeit noch andere Firmen über die austrahlungsrechte verfügen. Über kurz oder lang wird aber alles wieder bei Disney landen.

Lyka
2021-03-11, 22:39:10
vermutlich bin ich der einzige und ich stelle es erst mit dem neuen Fernseher fest:

In Disney+ werden Untertitel teilweise halb abgeschnitten, bzw zweizeilige Untertitel nur halb angezeigt. Ich stelle es in Burn Notice fest. In Wandavision auch, bis ein Neustart der App nur noch 10% der 2. Zeile ausblendete.
Ist vollkommen unabhängig von der Schriftart oder Schriftgröße.
Im Browser habe ich das Problem nicht. Das Problem trifft auch nicht bei Netflix, Prime, AppleTV auf, auch nicht bei DVDs und Blurays :O

sven2.0
2021-03-11, 23:27:09
Kein Problem mit Untertiteln auf meinen LG C9

00-Schneider
2021-03-12, 07:44:31
vermutlich bin ich der einzige und ich stelle es erst mit dem neuen Fernseher fest:

In Disney+ werden Untertitel teilweise halb abgeschnitten, bzw zweizeilige Untertitel nur halb angezeigt. Ich stelle es in Burn Notice fest. In Wandavision auch, bis ein Neustart der App nur noch 10% der 2. Zeile ausblendete.
Ist vollkommen unabhängig von der Schriftart oder Schriftgröße.
Im Browser habe ich das Problem nicht. Das Problem trifft auch nicht bei Netflix, Prime, AppleTV auf, auch nicht bei DVDs und Blurays :O

Overscan abschalten.

GanjaBob
2021-03-12, 07:46:30
bei mir auch nicht. Macht der TV vielleicht "Zoom"?

AcmE
2021-03-12, 08:02:30
Keine Probleme mit Untertiteln auf meinem B7.
Disney+ bietet eigtl. ziemlich viele Einstellungen wenn man in das Untertitel Menü geht (während ein Video läuft).
Vielleicht ist da was "verschoben".

SamLombardo
2021-03-16, 14:46:28
Was bei mir aufgefallen ist: mit der Disney App auf meinem LG C8 kommt es ab und zu vor, das die Wiedergabe mitten im Stream anhält, freezed sozusagen. Wenn ich dann mit der Fernbedienung zurück gehe und dann auf Weiter, geht es problemlos weiter. Das passiert schon recht häufig, vielleicht so etwa jedes dritte Mal wenn ich Disney schaue. Wenn ich die Disney App über das Apple TV 4k nutze passiert das nicht, genauso wenig wie mit anderen internen Apps, Netflix, Apple, Amazon und so weiter, hier alles tiptop. Irgendwelche Netzwerkprobleme würde ich aus diesen Gründen eher ausschließen. Hat jemand schonmal derartiges beobachtet? Vielleicht auch auf anderen TVs?

Lyka
2021-03-16, 15:02:24
Was bei mir aufgefallen ist: mit der Disney App auf meinem LG C8 kommt es ab und zu vor, das die Wiedergabe mitten im Stream anhält, freezed sozusagen. Wenn ich dann mit der Fernbedienung zurück gehe und dann auf Weiter, geht es problemlos weiter. Das passiert schon recht häufig, vielleicht so etwa jedes dritte Mal wenn ich Disney schaue. Wenn ich die Disney App über das Apple TV 4k nutze passiert das nicht, genauso wenig wie mit anderen internen Apps, Netflix, Apple, Amazon und so weiter, hier alles tiptop. Irgendwelche Netzwerkprobleme würde ich aus diesen Gründen eher ausschließen. Hat jemand schonmal derartiges beobachtet? Vielleicht auch auf anderen TVs?


gestern, bei Black Narcissus. Letzte Woche auch bei Fluch der Karibik gabs Bildfehler und Ruckeln, nur D+

SamLombardo
2021-03-16, 15:20:12
gestern, bei Black Narcissus. Letzte Woche auch bei Fluch der Karibik gabs Bildfehler und Ruckeln, nur D+
Ah okay, danke. Vielleicht ist doch noch etwas mit deren Servern im Argen. Na mal sehen wie sich das entwickelt.

AintCoolName
2021-03-16, 16:39:34
Das mit den Rucklern haben ich auch (LG C9) mit der D+ App. Sobald man einmal das 10 Sekunden vor spulen benutzt hat kommt das. Es geht teilweise weg wenn man wieder 10sec zurückspringt. Beim freien schnellen vor spulen scheint das nicht zu passieren.

sven2.0
2021-03-16, 16:51:28
Bei mir (C9) hats die App mal so verspult das Mulder und Scully plötzlich portugiesisch gesprochen haben ;D

Silentbob
2021-03-19, 17:49:12
The Falcon and the Winter Solider Folge 1 ist draussen. Gefällt mir, schade das die an ihrem wöchentlichen Folgen blieben. Mein Abo läuft nächste Woche aus und ich habe nicht vor zu verlängern.

DrFreaK666
2021-03-19, 18:22:12
Bei mir (C9) hats die App mal so verspult das Mulder und Scully plötzlich portugiesisch gesprochen haben ;D

Das wäre für mich das kleinste Problem gewesen :D
Obwohl brasilianisches Portugiesisch mit Schwäbisch vergleichbar ist ^^

Logan
2021-03-23, 14:48:05
DISNEY STAR: WELCHE NEUEN INHALTE GIBT ES IM APRIL 2021?

26. März


„Big Sky“ – S1, E7
„Love, Victor“ – S1, E7
„Helstrom“ – S1, E7
„Solar Opposites“ – S1, E7
„Godfather of Harlem“ – Staffel 1
„Hot Chick – Verrückte Hühner“
„Mike and Dave Need Wedding Dates“
„My Name is Earl“ – Staffel 1-4
„Pony Excess“
„Sideways“
„Teufelskind Joshua“
„The Beach“


2. April

Alien 1-3 :up:
Abraham Lincoln Vampirjäger
Bob’s Burgers – Staffeln 1-9
Mysterious Mermaids – Staffel 1-2
The Newton Boys
Überall, nur nicht hier
9. April
Criminal Minds – Staffeln 1-15
Ein Geschenk des Himmels – Vater der Braut II
Junior’s freier Tag
Legion – Staffeln 1-3
Mr. Bill
Voll auf die Nüsse
Vater der Braut I und II


16. April

Alias – Die Agentin – Staffeln 1-5
Bad Girls
Brokedown Palace
Mädelstrip
Summer of Sam
Seattle Firefighter – Die jungen Helden – Staffeln 1-3
The Comebacks
23. April
Am grünen Rand der Welt
Best Laid Plans
Breaking & Entering – Einbruch & Diebstahl
Eroberung vom Planet der Affen
Kein Vater von gestern
Rückkehr zum Planet der Affen


30. April

Dangerous Minds – Wilde Gedanken
Das Morgan Projekt
Family Guy – Staffel 18
French Connection II
Ein Jahr vogelfrei!
Groupies Forever
The Deep End – Trügerische Stille
Süd Pazifik – 1959


Quelle: https://www.inside-digital.de/

SamLombardo
2021-03-23, 15:00:40
Sehr cool, vielen Dank.

Riggs
2021-03-23, 17:19:51
Warum gibt es die erste Episode von Burn Notice nur in Englisch oder ist dies nur bei mir so?

Kartenlehrling
2021-03-23, 18:40:34
Gerade am PC nachgesehen, ist es auch so, Ton nur Englisch wählbar.

Riggs
2021-03-23, 21:34:45
Gerade am PC nachgesehen, ist es auch so, Ton nur Englisch wählbar.
Danke dir, Rest ist in deutsch

Kartenlehrling
2021-03-24, 11:33:08
Die Disney+ App ist seit heute auf dem MagentaTV Receiver der Telekom verfügbar, hat ja lang gedauert.
Da nach meinen Wissen die 4k-Magenta 401er Boxen immer noch kein 3D-Sound ausgeben,
bleibt es wohl bei 5.1 Ton, aber für TVs die kein Smart-TV unterstützen ist es eine Bereicherung.

https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-box

Silentbob
2021-03-24, 12:24:56
Black Widow kommt zeitgleich zum Kino Release auf D+. Für VIP nur schlappe 22 Euro lol

Lyka
2021-03-24, 12:36:40
Hmm, also wenn meine Eltern einen größeren Fernseher hätten und ich im Erzgebirge wäre, dann wäre das durchaus nur 7 EUR teuerer als Kino am Kinodienstag in Annaberg Buchholz. Aber da meine Eltern nur nen kleineren TV haben (weil der große kaputt war und mein Vater darauf besteht, wenigstens 50 Zoll für 350 EUR zu bekommen!) ... naja ^^
waren wir halt 2 Monate oder so, bis er im FreeD+ läuft ^^

jorge42
2021-03-24, 14:19:07
Black Widow kommt zeitgleich zum Kino Release auf D+. Für VIP nur schlappe 22 Euro lol
dann wartet man ein paar wenige Wochen dann ist das auch im Abo drin:cool:

Matrix316
2021-03-24, 23:34:18
Also 7 Euro würde ich ausgeben, aber nicht 22. Das ist ja mehr als die Blu Ray kosten wird! :ugly:

Fusion_Power
2021-03-24, 23:39:35
Black Widow kommt zeitgleich zum Kino Release auf D+. Für VIP nur schlappe 22 Euro lol
Huii, Kinobsuch wäre vermutlich billiger. Ok, man könnte von der Familie/Verwandschaft abkassieren zu Hause, dann lohnt sich sowas vermutlich. Leider ist Corona also auch nicht immer ne Möglichkeit zum gruppenkuscheln.
Und Black Widow liegt nun auch schon über ein Jahr "auf Halde", oder?

Silentbob
2021-03-25, 07:29:45
Start wäre April 2020 gewesen wenn ich mich nicht täusche. Für 22 Euro hat man aber nur als Abonnent Zugriff auf den Film. Abo weg, Film weg.

Poekel
2021-04-03, 21:10:45
Kann es eigentlich sein, dass Disney Plus nur lokal speichert, welche Filme man schaut, und wo man ist (Browser)?
Hab zumindest das Problem, dass ich nach der letzten Cookie-Abfrage, mein Verlauf überhaupt nicht mehr gespeichert wird. Burn Notice steht die ganze Seite bei den 1. Sekunden von Folge 1 und ich muss jedes mal schauen, wo ich aufgehört hab.

Lyka
2021-04-03, 21:11:52
jepp, der speichert den Link und die Position im Browser :/ ich muss immer schauen, dass ich auf die Hauptseite gelange

Poekel
2021-04-03, 21:19:38
jepp, der speichert den Link und die Position im Browser :/ ich muss immer schauen, dass ich auf die Hauptseite gelange
Bevor das D+ Fenster geschlossen wird, zurück zur Hauptseite? I. d. R. schließe ich einfach das Fenster direkt, wenn ich aufhöre und es wird einfach nicht gespeichert, wo ich aufgehört habe.

Lyka
2021-04-03, 21:29:41
hmm, dann habe ich dich falsch gelesen :/

Poekel
2021-04-03, 21:40:19
Das letzte, was er gespeichert gat war Falcon Episode 2 und dann Burn Notice die 1. Sekunden. Seitdem nix mehr. Irgendwann hab ich bei ber Cookie Abfrage alles nicht essentielle abgelehnt, weswegen ich mich frage, ob die Viewing History nur lokal per Cookie gespeichert wird, was für nen Streaming Anbieter, den man auch auf mehreren Geräten nutzt, etwas befremdlich wäre.

Fusion_Power
2021-04-05, 20:42:08
Neuer Trailer zu Loki, leichte Spoiler zur Handlung würde ich mal vorsichtshalber anmerken.

Edit: falsches Video verlinkt aber siehe nächster post. ;)

Nightspider
2021-04-05, 21:07:03
YRjGhCMFOS0

Kartenlehrling
2021-05-24, 15:28:37
"In all den Jahren haben wir uns nie eingemischt - bis jetzt."
Sehen Sie sich den brandneuen Teaser-Trailer zu Marvel Studios' "Eternals" an und erleben Sie ihn im November 2021 in den Kinos.

Die Kino Exlusivzeit ist bei Disney nun auf 45 Tage!! herabgesetzt worden.


0WVDKZJkGlY
Marvel Studios’ Eternals | Official Teaser

24p
2021-05-24, 15:33:50
Der Trailer macht ja total Lust auf mehr. Not.

MiamiNice
2021-05-30, 09:51:40
Kurze Frage, außer Star Wars und Superhelden Kram, was gibt es sonst?
Hab’s mein Netflix gegen Disney+ ersetzt und bin doch massiv ernüchtert.
Am besten finde ich bisher die Serien von NatGeo.

Kartenlehrling
2021-05-30, 10:00:02
Kurze Frage, außer Star Wars und Superhelden Kram, was gibt es sonst?

Kurze Antwort:
https://www.justwatch.com/de/Anbieter/disney-plus

urpils
2021-05-30, 12:53:47
Kurze Frage, außer Star Wars und Superhelden Kram, was gibt es sonst?
Hab’s mein Netflix gegen Disney+ ersetzt und bin doch massiv ernüchtert.
Am besten finde ich bisher die Serien von NatGeo.

also was ich abseits dessen gut finde:
- Akte X
- Buffy, Angel
- Genius
- Firefly
- Futurama
- Alien + Aliens
- Wall E
- Stirb Langsam
- Logan
- Fluch der Karibik
- der Marsianer
- Predator
- Kingsman
- die Fliege
- usw...

da ist doch viel dabei :)

Lyka
2021-05-30, 12:59:08
Bones, Lie to me, Burn Notice, Criminal Minds, 24, Castle, Prison Break, Aliens, Starship Troopers, Alias ... naja, ist halt Genre ... :)

Poekel
2021-05-30, 12:59:19
Kurze Frage, außer Star Wars und Superhelden Kram, was gibt es sonst?
IMHO hat Disney+ mittlerweile das beste Angebot, wenn es um ältere Sachen geht, was ein dicker Vorteil ist, wenn man aktuelle Sachen, die einen interessieren durch hat und dann Flaute herrscht.
Die letzten Wochen habe ich fast nur D+ geschaut mit älteren Serien, auch weil die verschiedenen Anbieter bei neuen Sachen in der 1. Jahreshälfte nicht gerade geglänzt haben:
Buffy
Angel
My Name is Earl
Raising Hope
Burn Notice

Das Filmangebot (Netflix größte Schwäche) ist da mittlerweile auch besser als bei der Konkurrenz.

Picknatari
2021-05-30, 13:15:56
Kurze Frage, außer Star Wars und Superhelden Kram, was gibt es sonst?



Solar Opposites

Logan
2021-05-30, 13:54:16
IMHO hat Disney+ mittlerweile das beste Angebot, wenn es um ältere Sachen geht, was ein dicker Vorteil ist, wenn man aktuelle Sachen, die einen interessieren durch hat und dann Flaute herrscht.
Die letzten Wochen habe ich fast nur D+ geschaut mit älteren Serien, auch weil die verschiedenen Anbieter bei neuen Sachen in der 1. Jahreshälfte nicht gerade geglänzt haben:
Buffy
Angel
My Name is Earl
Raising Hope
Burn Notice

Das Filmangebot (Netflix größte Schwäche) ist da mittlerweile auch besser als bei der Konkurrenz.


Kann ich so unterschreiben, aktuell ist ihmo disney+ der beste streaming dienst. Vorallem seit sie star plus im angebot haben.

MiamiNice
2021-05-30, 15:33:57
Vielen Dank Leute. Leider habe ich das alles schon gesehen. Ich hatte gehofft ich könnte 2 — 3 Monate überbrücken aber scheinbar gibt es neben Star Wars nur die gewohnten Serien. Muss mir wohl was anderes überlegen. Danke nochmal.

Solar Opposites

Das kannte ich bisher nicht :up:

Lyka
2021-05-30, 15:35:40
Die Frage ist: Was erhoffst du/wünschst du dir von Disney+? Welches Angebot wäre dir denn lieb?

MiamiNice
2021-05-30, 15:42:26
Ich hatte gehofft etwas neues zu finden was man abends schauen kann zum einschlafen. Netflix und Amazon Video habe ich die letzten Jahre über „durch“ geschaut. Habe Disney maßgeblich wegen den NatGeo Folgen gekauft – habe den Sender schon ewig nicht mehr. Hatte gehofft es fällt ein wenig nebenbei ab. Aber ist halt sehr viel für Kinder und der „Rest“ eher aus meiner Jugend. Agents of Shield werde ich aber total genießen.

Sunrise
2021-05-30, 15:49:20
Bones, Lie to me, Burn Notice, Criminal Minds, 24, Castle, Prison Break, Aliens, Starship Troopers, Alias ... naja, ist halt Genre ... :)
WTF, Alias jetzt bei Disney+?

Dann muss ich wohl mal 8,99 EUR springen lassen, ich will die unbedingt nochmal komplett in Ruhe schauen.

Lyka
2021-05-30, 15:51:06
https://abload.de/img/aliask0jor.png

MiamiNice
2021-05-30, 18:37:54
Noch ne blöde Frage: Bei SW7 bin ich aus dem Kino geflüchtet, den Mandalorianer habe ich gestern und heute durchgeschaut und fand es eher so „lala“ bzw. das richtige Wort ist wohl „flach“. Sollte ich mir SW 8 und 9 geben? Rouge one?

Lyka
2021-05-30, 18:42:05
Rouge: Ja
8 - "äh"
9 - nie gesehen nach 8. Weil 8 war "äh"

Ggf solltest du dich für 8 betrinken. Gibt auf Youtube einiges an "Was mit Star Wars 8 falschgelaufen ist" ^^

MiamiNice
2021-05-30, 20:54:33
Ich habe generell das Gefühl das mit SW seit vielen Jahren so einiges daneben läuft :freak: Das hatte mal was vom Herrn der Ringe mit Raumschiffen, jetzt ist es Popcorn Kino für Kleinkinder. Selbst die avisierte Altersgruppe dürfte sich bei dem unlogischen Content fragen ob sie gerade verarscht werden. Der Mandalorien hat mir jedenfalls etliche "Äh" Falten auf die Stirn gelegt XD

Mein absolutes Highlight war der Sanddrache. Statt die eh mit Bums beladenen Banthas einfach vor der Höhle zu parken und zu warten ... naja XD
Bei "Ich habe gesprochen" konnte sich selbst meine Freundin kaum halten :rolleyes:

Filp
2021-05-30, 21:33:20
Rouge: Ja
8 - "äh"
9 - nie gesehen nach 8. Weil 8 war "äh"

Ggf solltest du dich für 8 betrinken. Gibt auf Youtube einiges an "Was mit Star Wars 8 falschgelaufen ist" ^^

Ach Episode 9 macht in ganz kleinen Sequenzen vieles was Legends wurde wieder zum Canon. Man darf den Film halt nicht als solchen sehen, sondern sich auf die kleinsten Kleinigkeiten beschränken, die ihn "gut" machen ;D
z.B. diverse Sith Lords in Stein gemeißelt auf Exegol (Revan, Malak, Nihilus und evtl. Bane oder Malgus)

crazymind
2021-05-30, 21:50:53
Loki sieht gut aus! Wenns komplett ist hole ich mir auch mal ein Abo für einen Monat.

Lyka
2021-05-30, 21:51:40
Loki wird super, glaub ich :D

MasterElwood
2021-05-31, 07:44:21
Das hatte mal was vom Herrn der Ringe mit Raumschiffen, jetzt ist es Popcorn Kino für Kleinkinder

Echt jetzt? Schon die Wald-Teddybärn vergessen? Oder das kleine Kind das Pilot gespielt hat?

Star Wars hatte schon IMMER die Kleinkinder Komponente.

Nostalgic
2021-05-31, 10:33:29
Echt jetzt? Schon die Wald-Teddybärn vergessen? Oder das kleine Kind das Pilot gespielt hat?

Star Wars hatte schon IMMER die Kleinkinder Komponente.
Es hatte aber auch eine magisch philosophische Komponente, zumindest in den Gary Kurtz Jahren.

WedgeAntilles
2021-05-31, 10:36:02
Noch ne blöde Frage: Bei SW7 bin ich aus dem Kino geflüchtet, den Mandalorianer habe ich gestern und heute durchgeschaut und fand es eher so „lala“ bzw. das richtige Wort ist wohl „flach“. Sollte ich mir SW 8 und 9 geben? Rouge one?

Ich habe nach Ep 7 aufgehört zu schauen.
Den Han-Solo Film habe ich noch gesehen(mittelmäßig. Als reiner SF Film ganz gut, als SW Film allerdings leider schwach. Mandalorian habe ich 2 Folgen angeschaut. Gibt schlimmeres (z.B. Ep 7...), aber nicht gut genug um es weiter zu schauen IMO)

Ich habe weder Ep 8, noch 9 noch Rogue One gesehen.
Aber nach meinen Erfahrungen - und was ich so mitbekommen habe - kann ich jedem, der SW mag nur dringend raten eine gaaaanz weiten Bogen um alles zu machen was da die letzten 10 Jahre rauskam.