PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Arcade


Daredevil
2019-09-17, 12:05:35
Moin!

Auf den Beta Versionen von iOS kann man es schon anspielen, offizieller Start ist der 19. September.
Das ganze kostet 4.99€ im Monat, bietet Family Sharing und ist Crossplay nutzbar auf jeglichem Apple Gerät ( iPhone, iPad, Mac, AppleTV )

Auf der Keynote wurden ja nur Frogger und solche Mini Games gezeigt, aber je näher der Termin anrückt, desto mehr wird auch über echt Perlen bekannt.

Allem für mich persönlich Mini Motorways, welches ich gerade schon gespielt habe. Wer Mini Metro kennt, wird das Spiel lieben.
Anscheinend soll es erst 2020 für Steam kommen.
boWKCXoeH_U

Hier zwei lange Videos über erscheinende Titel in diesem Abo:
UX0aaTnZJm8

6HCidmzsniI

Neben natürlich Nintendo und dem 3DS/Switch wird hier allgemein die Qualität von Handheld Gaming ziemlich in die Höhe getrieben. Ich mag die Entwicklung. :)

Mfg DD

=Floi=
2019-09-18, 13:37:27
ein frogger remake treibt sicher nicht die qualität in die höhe.

Daredevil
2019-09-18, 15:03:38
Das ist korrekt. Habe gestern dieses Spiel hier mit meiner Freundin am iPad gezockt mit zwei Controllern, auch nur was für zwischendurch, aber sehr, sehr spaßig. :D

ZRLibDF-JGQ

Sayonara, dieses Music Game, hat ein ziemlich cooler Intro, auch wenn das Spiel selbst nicht so mein Fall ist.
https://youtu.be/eBmwOajtV4I?t=273

Geächteter
2019-09-20, 00:53:44
ein frogger remake treibt sicher nicht die qualität in die höhe.
Eher ein Rettungsversuch, wirkliches Handy- und Tabletgaming wieder in Gang zu bringen. War eigentlich um 2012 mit paar PC-Ports und den einigen grafisch guten Titeln wie von Gameloft recht vielversprechend, ist dann aber in Freemium-Abzocke und belanglosen Minispielchen eher alles versackt.

Chris Lux
2019-09-20, 09:09:21
Am iPhone geht die Arcade, am AppleTV noch nicht. Ist das normal?

Zudem bin ich von dem Spieleangebot doch etwas enttäuscht. Wann sollen denn da die großen Spiele kommen (Steel Sky etc.)? So gebe ich dem Ganzen den Probemonat, aber aktuell würde ich da keine 5€ für zahlen.

Daredevil
2019-09-20, 10:22:52
Jo, das frage ich mich gerade auch, wann es für den TV kommt.
Ansonsten kann man sich aktuell ganz gut mit Airplay über Wasser halten, da hat man nur eine minimale Latenz, ähnlich VSync. Aber dafür pair ich jetzt auch nicht meine Controller extra um, die sollen in die Puschen kommen. :D

Oh, habs gefunden:

iPad OS:
Das Freigabe-Datum wurde vom 30. auf den 24. September vorverlegt – das Update soll also bereits am kommenden Dienstag ausgegeben werden. Bestätigt ist ebenfalls, dass Apple dann auch iOS 13.1 unter den iPhone-Anwendern verteilen wird, um wieder eine gerade Linie in das Betriebssystem-Durcheinander zu bringen.

Der Apple Arcade-Start auf tvOS ist weiterhin für den 30. September geplant, macOS Catalia wird nach wie vor mit „Erhältlich im Oktober“ beworben.
Quelle: https://www.ifun.de/

und
2019-09-20, 10:54:40
Mir fällt dazu Folgendes ein: Es gibt so viele Spiele, die ich nicht spielen will, und die, die ich spielen will, fehlen mir.

Spiele sind wie Musik, sehr individuell. Ist das Angebot nicht auf den Geschmack abgestimmt, bringt die Fülle keinen Wert.

Klar, dass Apple jetzt alles auf Services prügelt, aber ich kann damit genausowenig etwas, wie mit den anderen Abos, anfangen. Wenn man Spiele weniger bewußt spielt, kann's durchaus ein Zugewinn sein.

Daredevil
2019-09-24, 19:48:24
Apple Arcade ist nun für den Apple TV draußen mit der aktuellen Beta.

deekey777
2019-09-24, 21:09:46
Apple Arcade ist nun für den Apple TV draußen mit der aktuellen Beta.
Wieso Beta? tvOS 13 ist offiziell draußen.

Daredevil
2019-09-24, 22:45:08
Weil.... ich dachte, dass das nur mit der Beta läuft.
Weil Arcade ist ja noch nicht offiziell draußen für den TV. :D

Daredevil
2019-09-27, 23:51:46
UY6OR6eY_ek :)

RaumKraehe
2019-09-27, 23:55:29
Ganz ehrlich, Ich bekomme jeden Tag IT News aber davon hab ich noch nie was gehört. :redface:

Daredevil
2019-11-08, 23:58:43
Die 100 Spiele sind geknackt. :)
https://www.iphone-ticker.de/apple-arcade-knackt-die-100-spiele-marke-149538/

Joe
2019-11-10, 14:34:46
War auch mal Zeit, dass Apple auf diese ganzen Microtransaction verfilzen Scamgames reagiert.