PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows treibt mich mit Tonfolge in den Wahnsinn!

denjudge
2019-11-02, 10:35:13
Moin,

die Lage ist ernst! Wenn ich ein Fenster an die Linke oder Rechte Bildschirmkante ziehe, maximiert es sich ja auf die Hälfte des Schirms, leider kenne ich den Fachausdruck nicht dafür. Ich benutzte die Funktion, wenn ich z.B. mit zwei Explorerfenstern arbeiten möchte. Aus heiterem Himmel spielt mein Win 10 jetzt neuerdings ein Signal aus vier Tönen ab, wenn ich die Mitte mit der Maus überquere! Das ist sowas von nervig, wie kann ich das wieder abstellen? Bei den Windowssounds finde ich nix.
Danke.

Lyka
2019-11-02, 11:13:06
Lass mal nen Antivirus drüberlaufen, ggf auch nen externen/zusätzlichen "Online-Antivirus"
(das fällt mir aktuell ein - irgendein Programm läuft (garantiert) im Hintergrund, das dies verursacht)

Tech_FREAK_2000|GS
2019-11-02, 11:44:41
Ohne im Moment Zugriff auf ein Windows zu haben; ist das ggf. eine der Assistenzfunktionen für Personen mit Einschränkungen?

looking glass
2019-11-02, 11:48:06
Müsstest im Mixer nicht sehen, welches Programm da den Sound abspielt? Sofern es natürlich ein spezifisches Programm ist.

denjudge
2019-11-02, 12:09:01
Ok, der Windows Virenschutz und ein online Scanner finden nix, im Mixer sind nur die Systemsounds, da ist auch der Ausschlag im Pegel. Was Techfreak sagt, daran hatte ich auch schon gedacht, finde das aber nicht..
Die Suche geht weiter, sowas blödes. Danke schonmal für eure Tips.

denjudge
2019-11-02, 12:16:19
https://drive.google.com/open?id=1fKu0r05Lq0FjQGdgDeHye0DqAsPuRLfJ

Ich habe mal mit Relive das Spektakel aufgenommen, da könnt ihr das sehen.

Screemer
2019-11-02, 13:14:05
schon mal alle systemsounds deaktiviert?

denjudge
2019-11-02, 13:44:13
Ja, wenn ich das mache kommt es trotzdem noch. Shit was kann das denn sein?

looking glass
2019-11-02, 14:19:17
Btw. das Feature heisst "snap" oder "snap-in" in deutsch "andocken". Ach ja, benutzt Du vielleicht irgendein Hilfsprogramm was die Bildschirmaufteilung angeht (so etwas wie fancyzones)?

denjudge
2019-11-03, 11:51:15
Nee, benutze nix dergleichen.

looking glass
2019-11-03, 14:13:47
Da Du die Systemsounds schon komplett deaktiviert hattest und das trotzdem kommt und wie es scheint über ne Soundquelle direkt aus dem System, mhhhh, mir würde jetzt nur noch einfallen den Syscall rauszufinden, also mit den Sysinternal Tools ranzugehen und z.b. über den process monitor versuchen rauszufinden, wer da wo reinfunkt.

Allerdings ist mit dem Tool arbeiten, nun ja, braucht Übung die ich nicht habe.

Rooter
2019-11-03, 14:19:52
Kommt das auch im abgesicherten Modus?

Wenn nicht würde ich (im normalen Modus) im Taskmanager ein Programm nach dem anderen abschießen, erst die dir bekannten, dann die, von denen du nicht weißt was es ist.

Kommt die Tonfolge auch, wenn du zwischen zwei Fenstern wechselst, die sich nicht 50:50 den Bildschirm teilen?

MfG
Rooter

Lyka
2019-11-03, 14:42:12
Welches Icon blinkt in der unteren Taskleiste während deines Videos?

senator
2019-11-03, 15:46:17
Das gleiche habe ich seit einiger Zeit auch, aber nur wenn ich Assassins Creed Origins starte.Bei keinem anderen Programm.

looking glass
2019-11-03, 17:29:11
Nur mal eine Frage, wird das Fenster jeweils das aktive, wenn Du mit der Maus drüber fährst? Da gibt es in Windows irgendwie eine Einstellung bei den Benutzungshilfen? Frage dient nur zum abklären, irgend etwas muss ja den Sound auslösen, kann mir einfach nicht vorstellen, das es nur die Mittenüberquerung ist.

anddill
2019-11-03, 17:59:57
Klingt wie der Hinweiston wenn ein Gameprofil für eine AMD Grafikkarte geladen wird.

Noebbie
2019-11-03, 18:06:22
Jupp das kommt vom AMD Treiber. Entweder freesnyc oder amd anti lag. Das erscheint oft wenn man ein Spiel startet und Radeon das Profil erkennt.

Schalt mal Free Sync oder Anti Lag im Treiber aus!

senator
2019-11-03, 19:36:57
Alles klar,Anti Lag war schuld...danke.Da wäre ich nicht drauf gekommen.

denjudge
2019-11-04, 10:27:21
Welches Icon blinkt in der unteren Taskleiste während deines Videos?

Das war nur der Virenscanner, der fertig war. Ich gehe mal der Freesync, Antilag Spur nach wenn ich zu Hause bin. Klingt plausibel, das es vom Treiber kommt. Danke für eure Mühe.

denjudge
2019-11-04, 16:12:29
Tja damit komme ich auch nicht weiter. Anti Lag kann man ja gar nicht global ausschalten, sondern nur im Spiel aktivieren. Oder irre ich mich da? Hab ne Vega56. Freesync aus ändert jedenfalls nichts.

Fuck me!!! Da ist es! Ein Explorer Profil! Ist mir vorher nicht aufgefallen. Deaktiviert und es ist Ruhe! Endlich! Dank an alle, die sich nen Kopp gemacht haben!

Edit: Frage mich wo das herkommt. Wie erstelle ich so Profil denn? Gibt's da nen Hotkey, den ich ausversehen benutzt haben könnte?

Noebbie
2019-11-09, 20:20:21
Tja damit komme ich auch nicht weiter. Anti Lag kann man ja gar nicht global ausschalten, sondern nur im Spiel aktivieren. Oder irre ich mich da? Hab ne Vega56. Freesync aus ändert jedenfalls nichts.

Fuck me!!! Da ist es! Ein Explorer Profil! Ist mir vorher nicht aufgefallen. Deaktiviert und es ist Ruhe! Endlich! Dank an alle, die sich nen Kopp gemacht haben!

Edit: Frage mich wo das herkommt. Wie erstelle ich so Profil denn? Gibt's da nen Hotkey, den ich ausversehen benutzt haben könnte?

Habe gerade RS6 gestartet und da wieder den Ton gehört und mich so wieder an den Thread erinnert! :D

Krass mit dem Explorer Profil in deinem AMD Treiber. Hatte ich so auch noch nie! ;D