Razor
2001-10-29, 20:04:03
Keine Angst, das wird jetzt KEINE Hetze gegen den EURO, denn wer glaubt, den noch verhindern zu können, hat 'eh weit gefehlt...
Aber zu dem Thema passend, muß ich mir mal was von der Seele reden:
Ich lieeeeebe Online-Banking.
Schon seit etlichen Jahren bin ich dabei und nutzte zuletzt Quicken98, weils neben der Verwaltung privater und geschäftlicher Konten auch Sparkonten, Kreditkarten etc.pp unterstützt. Auch find ich das Berichtswesen und die Auswertungsmöglichkeiten sehr gut...
Da hab' ich mir so vor 'ner Woche wieder mal 'nen Kontoauszug gezogen und siehe da: Konto war auf 0 und es war eine Buchung darin die ich so gar nicht nachvollziehen konnte.
Na ja, dachte ich, kann sein, daß ich ev ein bischen über die Verhältnisse gelebt habe, aber 0 ? So glatt war's noch nie...
Wie dem auch sei, um genau zu erfahreb, was das für 'ne Buchung war, die mein Konto genullt hatte, bin ich in's gute alte T-Online Classic und habe mir mal diese Buchun genauer angeschaut und jetzt kommts:
"Wegen EURO-Umstellung Ausgleichsbuchung eingefügt !"
EURO-Umstellung ? Jetzt ?
Ich glaub mich hackt's !
Gleich bei der Bank-Hotline angerufen und mal nachgefragt, was das denn solle... die Antwort: "Wissen wir auch nicht !"
Nach 5 (!) weiteren Anrufen und diversen Abwimmelungen hab' ich dann endlich jemanden dran' gekriegt, der wohl wußte, was da vor sich ging und der sagte mir dann: "Ja, es traf uns genauso unvermittelt, aber anscheinend werden jetzt succesive alle Konten auf EURO umgestellt."
Bumm !
Da saß ich nun. In der tiefen Gewißheit, noch bis ende des Jahres Zeit zu haben, mir eine Lösung für den T-Online Classic Zugang und den EURO einfallen zu lassen und nun das !
Mein Proggi (Quicken98) kannte natürlich keinen EURO (setze ich schon seit 97 ein) und war via Update auch nicht zu bewegen, das zu ändern.
Also ist mir so mir-nichts-dir-nichts sowohl die Kontenverwaltungs-Software, als auch das Online-Banking abhanden gekommen...
-
Hätten die (Deutsche Bank) das nicht wenigstens ankündigen können ?
Kein Ton und gaaanz heimlich einfach umgestellt und man saß da nun...
-
Na ja, hab mir dann die neue Quicken-Version 2002 bestellt (die kann natürlich EURO) und mir auch gleich den HBCI-Zugang zur Bank besorgt (was 'eh fällig gewesen wäre). Und jetzt (gerade heute), nach 'ner lockeren Woche, kurz vor Monatsende, funzt wieder alles...
Puhhhh !
Echt 'ne Frechheit.
Die Deutsche Bank macht sich bei mir immer unbeliebter, obwohl sonst die Leistungen ganz OK sind, aber das nun wieder...
Hmmm...
Was sagt Ihr dazu ?
Is dat nicht ein Hammer ?
Razor
Aber zu dem Thema passend, muß ich mir mal was von der Seele reden:
Ich lieeeeebe Online-Banking.
Schon seit etlichen Jahren bin ich dabei und nutzte zuletzt Quicken98, weils neben der Verwaltung privater und geschäftlicher Konten auch Sparkonten, Kreditkarten etc.pp unterstützt. Auch find ich das Berichtswesen und die Auswertungsmöglichkeiten sehr gut...
Da hab' ich mir so vor 'ner Woche wieder mal 'nen Kontoauszug gezogen und siehe da: Konto war auf 0 und es war eine Buchung darin die ich so gar nicht nachvollziehen konnte.
Na ja, dachte ich, kann sein, daß ich ev ein bischen über die Verhältnisse gelebt habe, aber 0 ? So glatt war's noch nie...
Wie dem auch sei, um genau zu erfahreb, was das für 'ne Buchung war, die mein Konto genullt hatte, bin ich in's gute alte T-Online Classic und habe mir mal diese Buchun genauer angeschaut und jetzt kommts:
"Wegen EURO-Umstellung Ausgleichsbuchung eingefügt !"
EURO-Umstellung ? Jetzt ?
Ich glaub mich hackt's !
Gleich bei der Bank-Hotline angerufen und mal nachgefragt, was das denn solle... die Antwort: "Wissen wir auch nicht !"
Nach 5 (!) weiteren Anrufen und diversen Abwimmelungen hab' ich dann endlich jemanden dran' gekriegt, der wohl wußte, was da vor sich ging und der sagte mir dann: "Ja, es traf uns genauso unvermittelt, aber anscheinend werden jetzt succesive alle Konten auf EURO umgestellt."
Bumm !
Da saß ich nun. In der tiefen Gewißheit, noch bis ende des Jahres Zeit zu haben, mir eine Lösung für den T-Online Classic Zugang und den EURO einfallen zu lassen und nun das !
Mein Proggi (Quicken98) kannte natürlich keinen EURO (setze ich schon seit 97 ein) und war via Update auch nicht zu bewegen, das zu ändern.
Also ist mir so mir-nichts-dir-nichts sowohl die Kontenverwaltungs-Software, als auch das Online-Banking abhanden gekommen...
-
Hätten die (Deutsche Bank) das nicht wenigstens ankündigen können ?
Kein Ton und gaaanz heimlich einfach umgestellt und man saß da nun...
-
Na ja, hab mir dann die neue Quicken-Version 2002 bestellt (die kann natürlich EURO) und mir auch gleich den HBCI-Zugang zur Bank besorgt (was 'eh fällig gewesen wäre). Und jetzt (gerade heute), nach 'ner lockeren Woche, kurz vor Monatsende, funzt wieder alles...
Puhhhh !
Echt 'ne Frechheit.
Die Deutsche Bank macht sich bei mir immer unbeliebter, obwohl sonst die Leistungen ganz OK sind, aber das nun wieder...
Hmmm...
Was sagt Ihr dazu ?
Is dat nicht ein Hammer ?
Razor