Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC gun nuts
Badesalz
2022-02-13, 12:40:21
Sowas hass ich echt wie die Pest :mad: :wink: Kaum nach dem Motorex geschaut, schon sehe ich, daß es auf Amazona auch Biker Grease 2000 (ist klar...) gibt.
10min. grad verloren mit der Recherche womit sich das jetzt unterscheidet. NICHTS gefunden. Und Motorex selbst kennt das Produkt irgendwie auch nicht :confused:
Nicht daß jetzt der Wohl der Manschheit wie der Eisen davon abhängen würde, wenn es das ohne 2000 wäre, aber die machen das ständig mit mir und verleiten mich dauernd sich mit solchem Kokolores zu beschäftigen :P :usweet:
edit:
Jetzt hab ich es direkt bei Motorex angefragt. Bin gespannt.
Cherubim
2022-02-14, 08:31:30
Was Öl/Fett angeht bin ich wohl auf der etwas rudimentäreren Seite: alles ist besser als nichts.
Öl: Brunox Turbo
Fett: Ravenol AGG2
nalye
2022-02-14, 09:15:59
Bin halt eine Marketinghure und habe mir nach dem Konsum von
Q1mh0BJ4gn4
das Ostermayer Oel gekauft. Dann hab ich gesehen, dass es da auch das passende Fett zu gibt und benutze das seitdem froehlich vor mich hin. Mein Buechsenmacher schwoert auf sein Teflonzeugs, das hat er bei meiner Les Baer angewendet. Merke da aber echt keinen Unterschied.
Das erinnert mich aber daran, dass ich meine Flinte mal reinigen sollte :usad:
Badesalz
2022-02-14, 09:21:19
edit:
Jetzt hab ich es direkt bei Motorex angefragt. Bin gespannt.
Antwort: Ist exakt das gleiche Zeug, aber da sie auch anderes im Sortiment mit "2000" haben, haben sie das irgendwann umbenannt und 2000 weggelassen.
Mit "2000" im Namen sind das die Reste im Abverkauf.
@cherubim
Fast gut :) Leider lässt sich nichts finden wie sich das mit Elastomeren verträgt. Das hat man auch an Volleisen spätesten irgendwann auch kurz an der Pfote und dann auch mal am Griff. Wenn nach 1 Jahr der Griff anfängt komisch zu werden... Wäre ja schade.
Aber sonst wäre es auch ein direkter Tipp.
Wenn man diesbezüglich aber eine Handgranate ins Feuer werfen will, dann fragt man halt immer was denn nun geölt und was geschmiert werden sollte :D
Alleine im deutschsprachigen Netz: 101 Threads, 2002 Teilnehmer, 3003 Meinungen ;)
Nichts davon würde sich als Frage stellen, wenn O-158 frei bzw. auch in kleineren Mengen erhältlich wäre :tongue:
nalye
2022-02-14, 09:41:05
O-158
Das ist das Zeugs von der Flecktarnfraktion, oder? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
Cherubim
2022-02-14, 10:15:38
Mein Hogue Griff an der Sig 550 hat sich noch nicht aufgelöst :)
Und der hängt da seit 2013 dran.
Gucke mir aber gerade mal das Zeug an. Wie immer gilt:
Gut < Besser
Tangletingle
2022-02-14, 10:20:39
Nichts davon würde sich als Frage stellen, wenn O-158 frei bzw. auch in kleineren Mengen erhältlich wäre :tongue:
Wie wenig willst du denn kaufen?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/0-158-bundeswehr-waffenoel-weisses-fluessigfett-bund-o-158/1934342154-241-558
Cherubim
2022-02-14, 10:41:38
Hab Öl und Fett mal bestellt.
Ja, ist teuer, aber verglichen mit den Waffen auf die es drauf kommt...
Bin mal gespannt =)
Ich sollte weniger in Foren abhängen, das ist immer so Geldintensiv :freak:
Badesalz
2022-02-14, 12:09:06
Das ist das Zeugs von der Flecktarnfraktion, oder? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.Ja. Das ist Ostermayer Öl und Fett, in einem :tongue: Man müsste Lawmaschine mal anpumpen. Grad der wird davon 100% mind. noch 3 Kanister im Keller haben :smile: Der wird "Elefantensperma" kennen ;)
@Tangletingle
Problem: Kleinanzeigen macht man nur mit selbst hinfahren. Aus dem Ruhrpott ist das wegen 15€ bischen blöd... :freak:
@Cherubim
WAS genau hast du bestellt jetzt? =)
Cherubim
2022-02-14, 12:46:50
Ostermayer Öl und Fett, DLC Level "Gold"
nalye
2022-02-14, 12:49:12
:uup: Wirste nicht bereuen.
Badesalz
2022-02-14, 13:20:18
Nur halt erstmal nicht aufs Konto glotzen und auch nicht die beigelegte Rechnung anschauen. Wenn die Brocken drin liegen, den Papierkram ungesehen mit dem Karton entsorgen :usweet:
Man muss die Preise mind. so gut verdrängen können wie das Öl die Feuchtigkeit =)
Hab das Zeug von Motorex geordert. Da wo es draufkommt sind niemals die Temps wo sonst das Ostermayer Öl drauf ist. Irgendwie auch sehr gutes Gefühl dabei :)
Cherubim
2022-02-15, 16:10:10
Hab heute nicht so viel Zeit, aber das Ar15 läuft gefühlt besser.
Mit der Saiga hab ich noch keine Erfahrung, daher nehme ich das als "gut für eine AK". Die hat aber auch noch keinen Schuss gesehen (außer Beschuss).
Hab das Zeug von Motorex geordert. Da wo es draufkommt sind niemals die Temps wo sonst das Ostermayer Öl drauf ist. Irgendwie auch sehr gutes Gefühl dabei :)
Ist auch alles halb so wild.
Bei der Bundeswehr hab ich mal aufm Truppenübungsplatz ne KSK Einheit getroffen und natürlich quatscht man dann weil die Leute waren ausgesprochen Kampferprobt.
Was die erzählt haben was man einem G36 unter Gefechtsbedingungen so antun kann, wie man da reinigt und wie man da schmiert...
Da brauchst Dir echt keine Sorgen machen um irgend einen Schießprügel fürn Sportbetrieb.
Badesalz
2022-02-15, 20:10:22
@Cherubim
Für das Öl gilt eigentlich, daß man es erstmal wirklich nur einmassiert :freak:
Nur so, wegen dem Preis :D
@Joe
Die haben ja auch das O-158. Sonst halt Altmotoröl oder Diesel oder irgendwas vom Getier was wie Schmalz ist. Was grad da ist, auf dem Rückweg :usweet:
Heeragon
2022-02-17, 05:17:37
Ist auch alles halb so wild.
Bei der Bundeswehr hab ich mal aufm Truppenübungsplatz ne KSK Einheit getroffen und natürlich quatscht man dann weil die Leute waren ausgesprochen Kampferprobt.
Was die erzählt haben was man einem G36 unter Gefechtsbedingungen so antun kann, wie man da reinigt und wie man da schmiert...
Da brauchst Dir echt keine Sorgen machen um irgend einen Schießprügel fürn Sportbetrieb.
Das G36 ist ein Wegwerfartikel das wir sehr guter Lobbyarbeit zu verdanken haben.
Generell wird auch im privaten Jäger/Sposchü Bereich viel zu viel geputzt, aber wie soll man sich zu Hause auch mit seinem Hobby beschäftigen. :biggrin:
Badesalz
2022-02-17, 07:07:19
Hej wie kann man eigentlich so eine Shice wie die PPQ entwickeln? Und die ist wirklich so populär? Ne Pistole, die man 1x durchgeladen, durch Leeren und einmal leer abziehen, entsichert? :|
Oder hab ich da was falsch verstanden?
@Heeragon
Wiegt aber schonmal nach paar Stunden gefühlt 15kg weniger als G3 ;) :up:
Heeragon
2022-02-19, 06:09:24
Hej wie kann man eigentlich so eine Shice wie die PPQ entwickeln? Und die ist wirklich so populär? Ne Pistole, die man 1x durchgeladen, durch Leeren und einmal leer abziehen, entsichert? :|
Oder hab ich da was falsch verstanden?
@Heeragon
Wiegt aber schonmal nach paar Stunden gefühlt 15kg weniger als G3 ;) :up:
PPQ ist auch einfach nur die xte ver(schlimm)besserung einer Glock afaik.
Ganz ehrlich, wer nach paar Stunden meckert das des G3 zu schwer is soll wieder bei seiner Mama aufen Arm gehen.
Badesalz
2022-02-19, 13:30:00
PPQ ist auch einfach nur die xte ver(schlimm)besserung einer Glock afaik.Ehrlich? Dachte die orientieren sich alle an bestimmten Eisen aus den USA ;) Sonst gehe ich komplett mit dem Typen (erst diesjahr gefunden)
https://www.tactical-dad.com/waffen/scharfe-waffen/eine-glock-kaufen/
Ganz ehrlich, wer nach paar Stunden meckert das des G3 zu schwer is soll wieder bei seiner Mama aufen Arm gehen.Jaa... jaa... Selbstverständlich, Sergeant Hartman...
Hast du dann Typen gegenüber, die einen ähnlichen Weg in deine Richtung gemacht haben, und so ein Amboss mit sich nicht rumzerren mussten, sind sie zum Zeitpunkt trotzdem körperlich fitter.
Die Option bei Mama auf dem Arm, statt am Straßenrand auszubluten, wäre dann in der Tat nicht völlig unattraktiv.
Das G36 ist ein Wegwerfartikel das wir sehr guter Lobbyarbeit zu verdanken haben.
Generell wird auch im privaten Jäger/Sposchü Bereich viel zu viel geputzt, aber wie soll man sich zu Hause auch mit seinem Hobby beschäftigen. :biggrin:
Ist keine schlechte Plattform. Aber ich versteh eh nicht warum wir ne Extrawurscht brauchen.
MMN sollte sich die Bundeswehr einfach einen guten Produzenten für Milspec AR15 Suchen sowas wie JP Rifles aus den USA, nur halt heimisch und gut ist.
Die AR15 Plattform ist so viel ausgereifter und hat aber gleichzeitig mehr als genug Spielraum was eigenes draus zu machen.
Ich garantier Dir 10 von 10 Soldaten die Ahnung von Waffen und Schießtechnik haben bevorzugen sowas gegenüber allem was HK, SIG oder sonst wer ins Rennen werfen kann.
https://i.ytimg.com/vi/t9HtrI4A3vw/maxresdefault.jpg
Badesalz
2022-02-19, 18:07:50
@Joe
G95K... ;)
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/heckler-and-koch-neue-maengel-an-g95k-sturmgewehren-der-bundeswehr-a-00000000-0002-0001-0000-000172071802
Mittlerweile aber wohl ok
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/neues-sturmgewehr-der-spezialkraefte-das-g95k-5071438
Das nix anderes als ein HK416 und das ist nicht Milspec sondern hat den Gasdrucklader vom G36 mit einem anderen Verschluss. Dei Waffe gibts seit fast 20 Jahren. Da ist nix neu dran.
Die Waffe ist schwerer und hat wesentlich mehr Rückstoß als die AR15 Plattform. Dafür ist Sie noch zuverlässiger.
DO0H1CZgzyk
Badesalz
2022-02-19, 18:48:26
Steht das nicht auf der BW-Seite auch so?
"Das G95K beruht auf der Systemfamilie AR-15 [...]. Die Basis für das G95K ist das Modell HK-416 von Heckler und Koch."
:wink:
Badesalz
2022-02-21, 10:40:46
Gibt es bei euch jemanden der die Canik TP9 v2 bzw. DA hat?
Badesalz
2022-02-21, 12:47:59
Bei einer Standard (16er) AR15 würde ich sagen, ok. Aber bei der Frage nach einer standardkurzen Pistole? Ist das nicht bisschen... übers Ziel hinaus? =)
Gut. Ok die hat sich von irgendetwas bewustseinveränderndes nie mehr erholt. Gibts. Wäre aber eher in dem themabezogenen Thread besser platziert ;)
Cherubim
2022-02-23, 06:19:19
Gestern bin ich das erste mal mit einem Hammer eine Waffe bearbeitet. Aber eine AK braucht das wohl :usweet:
Einzig den Pin der die Schulterstütze hält, ist noch drin. Der hat sich keinen mm bewegt...
@Badesalz: Vereinskollege hat eine Canik. Hat jetzt über 50k und schon einen Lauf durch, ansonsten ist mal die Feder vom Magazinhalter gebrochen.
Läuft gut das Teil. Er nutzt die für IPCS.
Badesalz
2022-02-23, 11:11:25
Apropos "Hammer"...
Das war letzte Woche schon extrem Freaky. Ich nenn mal keinen Hersteller :mad: Schonmal gehört, daß etwas in einer DA Pistole bricht/abplatzt, und der Hammer dann nicht hängen bleibt, wenn der Schlitten wieder nach vorn schnackt?!?!??
Nehme an alle eine Vorstellung was dann passiert?
Es waren zum Glück nur noch 4 im Magazin, aber dann ist so ein Teil schneller als eine Uzi :freak:
@Cherubim
nalye
2022-02-23, 11:32:35
Kollege hat eine 1911 von diesem komischen Club30 gekauft, damit darf er bei uns nicht mehr auf den Stand, weil das Ding doppelt wie Sau. Hat Dein Bekannter denn eine Genehmigung fuer die Full Auto? Die ist gut Geld wert :usweet:
Also ich habe es noch nie erlebt, dass der Hammer nicht arretiert. Wir hatten bei uns im Verein nur mal einen, der hatte es geschafft, seinen Hammer komplett abbrechen zu lassen. Wir wissen bis heute nicht, wie. Material hatte keine Risse gezeigt, das Ding flog einfach vom Schlitten.
Kollege hat eine 1911 von diesem komischen Club30 gekauft, damit darf er bei uns nicht mehr auf den Stand, weil das Ding doppelt wie Sau.
Meine 9mm AR ist quasi Full Auto, wenn ich den Abzug nicht auf Maximalgewicht einstelle. Glaub er geht von 500g bis 1500g.
Technisch in Ordnung ist er, es ist wohl einfach die Vibration am Finger vom Rückstoß. 9mm AR cycled halt einfach zu schnell. Glaub die Feuerrate ist etwa das doppelte von nem Gasdruck AR15 in .223.
Hab auch schon überlegt ob man da nicht was mit der Verschlussfeder tunen kann.
nalye
2022-02-23, 11:59:29
Ist die Short Stroke? Ansonsten wuerde ich mir da schon Gedanken machen... Ich hab in meiner Hera den Timney PCC und der ist schon brutal kurz vom REset.
Badesalz
2022-02-23, 12:23:37
Kollege hat eine 1911 von diesem komischen Club30 gekauft, damit darf er bei uns nicht mehr auf den Stand, weil das Ding doppelt wie Sau. Hat Dein Bekannter denn eine Genehmigung fuer die Full Auto? Die ist gut Geld wert :usweet::D
Das ging sofort über den Händler zum Hersteller zurück. Wir haben es auch nicht auseinandergebaut und verboten es zu tun :tongue:, damit sich da nicht wieder etwas ändert und 2 Wochen wieder geht.
Sicherer Umgang und so... Stinkt mir bis heute, daß es zu gefühlten 95% nur den Faktor Mensch behandelt. Hauptsache du hast einen extra Anbau mit sechs 1er Schränken wo am besten jedes Teil des Eisens einzeln aufbewahrt wird (Scheibenwischer)
p.s.:
Ungeachtet von Dopeln oder Dauerfeuer wundert es mich aber auch nicht, daß grad bei den Amis und abseits von Revolvern rein für selfdefence die P22Q nicht nur wegen der Größe dermassen populär ist. Beim Kunden wie auch den Empfehlungen der Läden.
Du kannst den Zustand einfach immer aus quasi jedem Winkel direkt sehen.
Ist die Short Stroke? Ansonsten wuerde ich mir da schon Gedanken machen... Ich hab in meiner Hera den Timney PCC und der ist schon brutal kurz vom REset.
Hab Den TriggerTech, hab ja auch die 9mm Hera. Das war einzige wo der Hersteller gesagt hat "9mm, kein Problem!". Bei Timney stand z.B. dran "Nicht geeignet für 9mm". Aber wenn Du sagst bei dir Rennt er 1A, dann sag mal genau welcher das ist und ich bestell mir auch einen.
nalye
2022-02-23, 13:44:04
Der nennt sich sogar Timney PCC :uponder: Der Reset ist trockener als der Humor von Volker Pispers und dank drop-in eigentlich auch super pflegeleicht. Hab genau den hier, auch direkt von da: https://www.arms24.com/timney-ar-pcc-abzug
Einstufig, gerade, 1150-1300 Gramm
Sicherer Umgang und so... Stinkt mir bis heute, daß es zu gefühlten 95% nur den Faktor Mensch behandelt. Hauptsache du hast einen extra Anbau mit sechs 1er Schränken wo am besten jedes Teil des Eisens einzeln aufbewahrt wird (Scheibenwischer)
Absolut verstaendlich, stinkt mir auch.
nalye
2022-02-23, 14:34:39
BTW, 57,20 fuer den Voreintrag mittlerweile... :crazy::crazy2:https://gesetze.berlin.de/perma?d=jlr-WaffRGebOBEpP1
1.2.1
Eintragung einer Berechtigung zum Erwerb einer weiteren Waffe nach § 10 Absatz 1 WaffG
60% der Gebühr für die Ausstellung
der jeweiligen Waffenbesitzkarte
plus
1.1.17
Gleichzeitige Eintragung einer Berechtigung zum Erwerb und Besitz von Munition nach § 10 Absatz 3 Satz 1 WaffG - pro Waffe
5
Badesalz
2022-02-23, 15:00:10
Korrekt. Das Problem mit dem deutschen Waffenrecht ist nicht seine besondere Strenge, sondern seine besondere Idiotie. Das fängt bereits bei Einhandmessern an...
Beispiel Verkehrsregel/Verkehrsrecht. Da kann man sich über die Anwendung oder Auslegung auch mal ärgern. Oder am Kopf packen. Grundsätzlich dämlich gibt es aber meinem Empfinden nach so gut wie nichts, was den Text /die Formulierung angeht.
Außer jetzt den sinnlosen immer drakonischeren Strafen.
Beim Waffenrecht herrscht dagegen soviel Idiotie in der s.g. Gesetzgebung, sobald man eben etwas mit Waffen zu tun hat, daß man aufpassen muss sich von dem ganzen Facepalmen nicht selbst zu verstümmeln.
Aber ok. Ich will mich nach Jahren jetzt nicht wieder aufregen. Ruhe und Gelassenheit sollten weiterhin die Haupteigenschaften eines Schützen bleiben :smile:
edit:
Auch schön. Für eine natürliche Person 121€. Für eine juristische 119€ :uup: Wie zuvorkommend… Anerkennung von Lehrgängen, zapp- zarapp: 918€.
Cherubim
2022-02-23, 16:07:30
Das ist schon recht teuer. Bin mal gespannt, obs bei uns auch teurer geworden ist. Warte noch auf meine WBK...
Arg, noch nicht einen Schuss mit dem Waffe gemacht und schon hängt man überall rum und guckt, was für Gucci-Tuning-Kram man noch reinknallen kann :rolleyes:
Der nennt sich sogar Timney PCC :uponder: Der Reset ist trockener als der Humor von Volker Pispers und dank drop-in eigentlich auch super pflegeleicht. Hab genau den hier, auch direkt von da: https://www.arms24.com/timney-ar-pcc-abzug
Einstufig, gerade, 1150-1300 Gramm
Absolut verstaendlich, stinkt mir auch.
Da gibts ja einige Versionen. Hast Du 1 oder 2 Stage und mit wie viel Gramm Abzugsgewicht?
nalye
2022-02-23, 16:26:26
Uhm, steht doch da? Einstufig, 1150-1300 Gramm.
Oh Sorry blind. Hab mir den auch mal bestellt zum testen.
Schießbetrieb läuft bei Uns im Verein ab 01.03. wieder an. Passt ja.
Seh auch grad is recht neu, den gabs damals noch gar nicht.
lHu_USKDD-o
Eben den Plate Carrier ausm Keller geholt, man weiß ja nie :upara:
Cherubim
2022-02-24, 19:10:56
Eben den Plate Carrier ausm Keller geholt, man weiß ja nie :upara:
Du scheinst nicht der einzige zu sein...
Das maln vernünftiger Gemischtwarenladen
https://i.redd.it/8h6t8s2xx6k81.jpg
Muskelbiber
2022-02-27, 03:11:14
Ich sehe Liebesknochen auf dem Bild :ucatch:
Cherubim
2022-03-01, 10:00:25
Nais.
3 Brötchen, 2 Croissants und 400 von den grünen .22lr bitte.
Irgendwie muss der Sonntag ja rum gehen.
Cherubim
2022-03-04, 10:03:00
Doppelpost.
Muni wird wohl knapp. Laut meinen Händlern ist mit Munition aus den USA (wenn nicht schon verschickt) dieses Jahr nicht mehr zu rechnen und Geco dauert "mindestens" 4-5 Monate.
nalye
2022-03-04, 11:51:37
Mein Haendler hat schon keine 9mm mehr und ich habe ihm quasi die letzten 1000 45er fuer 370 Euro abgekauft. Plus nochmal 500 Schuss fuer 100 Euro weil aus Nachlass und so :ucatch:
Mister Mind
2022-03-04, 13:52:05
Mein Haendler hat schon keine 9mm mehr und ich habe ihm quasi die letzten 1000 45er fuer 370 Euro abgekauft. Plus nochmal 500 Schuss fuer 100 Euro weil aus Nachlass und so :ucatch:
Jetzt kann der Iwan kommen! :freak:
Karümel
2022-03-04, 14:00:00
Jetzt kann der Iwan kommen! :freak:
nalye fährt direkt zur aktuellen Front, der wartet nicht bis der Iwan mal wieder in Berlin ist.
nalye
2022-03-04, 15:02:25
Bei einem ordentlichen Trainingstag gehen mal eben so 100 Schuss durch den Lauf. Das summiert sich schon ordentlich. Ich kann ja mal fragen, ob man bei der Spendensammelstelle auch Munition abgeben kann :D
Cherubim
2022-03-04, 21:03:06
Jo, geht fix.
Eben im (schieß)Kino gewesen:
50x 7,62x39, 100x .45 ACP und 50x .30 carb weg.
Karümel
2022-03-04, 21:39:59
Eben im (schieß)Kino gewesen:
:confused: Amoklaufsimulator?
Cherubim
2022-03-04, 22:54:15
Ne, Schießnachweiß nach § 17a Absatz 3 Landesjagdgesetz
§ 34 Durchführungsverordnung zum Landesjagdgesetz:
Schießkino:
Je drei Schüsse aus einer simulierten Entfernung, angelehnt an die Disziplin „laufender Keiler“, im Anhalt an die nachstehenden Szenerien
1. auf flüchtiges Schwarzwild, stehend freihändig
2. auf stehendes Schwarzwild, stehend freihändig
3. auf stehendes Schwarzwild, sitzend.
Danach noch normale Zielscheibe.
nalye
2022-03-11, 14:58:21
Neuer Rekord: Vom Abgeben der WBK fuer den Eintrag der Waffe bis zum wieder-in-den-Haenden-halten 6 Werktage :eek: Und das, wo gerade die Jaeger unsere BEhoerde fluten, weil Jagdscheinverlaengerung unzo.
Cherubim
2022-03-15, 07:28:46
Nice. Warte immer noch auf meine WBK. Ist jetzt über ein Monat her, das ist schon sehr komisch. Normal ist Montag in die Post werfen, Freitags in der Hand halten.
In einem Land vor Corona bin ich immer hin gefahren, da haben die das sofort gemacht.
Hier bei uns werden die JJS von der Unteren Jagdbehörde geregelt, während waffenrechtliche Vorgänge von der Kreis-Polizeibehörde bearbeitet werden.
BlacKi
2022-03-15, 21:28:58
interessantes video über die waffen die so in die ukrainischen hände fallen. teilweiße lustig.
9vvhrnMg7QE
Links ist .223 Rem :naughty:
https://i.redd.it/q0xlsf9rb3o81.jpg
Badesalz
2022-03-22, 17:03:03
So wirklich erklären kann ich es auch nicht, aber sofort verliebt. Wahrscheinlich nur deswegen, weil die Ochsen den Geamtpreis nicht genannt haben :tongue:
https://www.youtube.com/watch?v=ebdPMxHq2ig
Die Optik sieht zwar cool aus, ist aber technisch völlig outdated.
Ein Kahles K16i oder ein Vortex Razor HD 1-6x24 ist das, was man da jetzt so drauf baut.
nalye
2022-03-22, 18:49:33
LPOV vs Holo/Red Dot ist mehr 'ne Glaubensfrage IMHO, ich finde ein EOTech immer noch ansprechender und bequemer als ein 1-6, auch wenn das Kahles echt pornographisch gut ist.
Ich hab auf der 9mm AR das High End von Holosun drauf weil ich eh nur auf 25m baller. Bei uns im Verein hat einer die gleiche Waffe mit nem K16i. Wenn das auf 1x steht merk ich keinerlei Unterschied zum Red Dot. Hochziehen, beide Augen offen, Punkt kommt sofort. Punkt leuchtet genau so.
Badesalz
2022-03-23, 10:10:28
Da das nicht so mein Metier ist... Auf wieviel Euronen schätzt ihr den kompletten Aufbau denn?
p.s.:
Ich glaub ich würde im Gelände auch mit all dem "outdated" Getöse schon irgendwie klarkommen ;)
nalye
2022-03-23, 10:18:51
~4K, alleine die Kombi aus EXP3.0 und G33 liegt bei ~1K.
Jo kommt hin. 2500€ für die Waffe, 1000€ für die Optik und bisschen Kleinzeug.
Bei manchem Zeug ists halt schwer zu sagen. Wenn da z.B. ein IR Laser dran ist kann das Plötzlich extrem teuer sein weils halt nur für Militär da ist.
Badesalz
2022-03-23, 13:17:44
Ja. War schon interessant :) Und danke.
Ich bin diesjahr auf YT über eine Art Interview mit einem alten Seal (nur als eine Art Promigast) gestolpert wo es allgemein um AR15 ging und hab mich auch leicht gewundert wie er - jedenfalls für den realen Einsatz - über die absolute Notwendigkeit einer zu Seite ausklappbaren und quasi nur so für kürzere Distanzen nutzbaren Visierung erzählte.
Den Videonamen leider überhaupt nicht gemerkt.
p.s.:
Und wie er über 9x19 so bisschen gelästert hat, daß es eher als humane Munition zu Abschreckung gegen aufgebrachte/wütende Zivilisten ("Wespenstiche") gesehen werden sollte als für den Kampf Soldat gegen Soldat :rolleyes:
Das ist heute kaum noch so denke ich.
Damals waren die Optiken halt noch viel viel schlechter.
Das hast Du meistens ein festes 3x Scope auf der Waffe gehabt und dann im 45° Winkel noch ein Reflexvisier.
Die Optiken heute können das aber alles ohne das Du die Waffe so schief halten musst, was zwar cool aussieht aber extrem unbequem ist :D
Reflexvisier siehst Du heute noch übrigens in der Form auf den richtig dicken Sniper Waffen, weil die Scopes da oft 5-20 sind und so halt völlig Nutzlos im CQB.
Bei der Munition ist so, dass 9x19 eigentlich schon ziemlich mächtig ist wenn Du das mal geschossen hast. Aber neben den verhunzten Schalldämpfern ist wohl eine der größten Hollywood Mythen, dass man Jemanden mit einem Schuss außer Gefecht setzten oder töten kann. Das ist schlicht falsch.
Ja eine Ladung Blei in .223 ist potentiell sehr tödlich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sofort. Soll heißen selbst wenn Du einem 5-6 Schuss in die Brust drücken würdest, kann der Typ wenn Du Pech hast noch zurückschießen. Bei 9mm ist das natürlich noch viel ausgeprägter. Darauf will er wahrscheinlich hinaus. Das ist etwas Paradox. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist an einer Schussverletzung 9mm zu sterben ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass Du ein ganzes Magazin 9mm brauchst um Jemanden wirklich hier, jetzt und sofort zu stoppen.
Badesalz
2022-03-23, 15:38:28
Ich meine das war von 2018 oder so :tongue: Und er erklärte auch warum das in welchen situationen soviel Sinn macht das Eisen so auf 45° zu halten.
Ich guck mal heute ob ich das wieder finden kann. Das war aber aus der Sicht eines realen Kampfs. Erwähnte er auch einmal klar. Hmm.
Ja exakt so. Ist bekannt. Es gibt glaub ich ja auch noch um die 11 oder gar 12 Formen der Geschosse... Von den normalen auch schon 3.
Das kochte damals halt ziemlich hoch vom FBI aus mit 9x19. War da nicht irgendwo eine Schiesserei 1986 (?) in Washington wo mehrfach verwundetet (9x19) Verbrecher noch 2 Beamte getötet und 5 verwundet haben?
Und dann nach zig Jahren neue Analyse und wieder zurück zu 9x19, weil mit stärkerer Mun (war das nicht ein S&W Kaliber?) widerum die Trefferquote zu stark gelitten hat?
Es kommt halt dazu, daß ein Normalo von der Streife wie auch LKA und wie BKA, wenn sie nicht selbst Sportschützen sind (Hobby), spürbar schlechter Schiesst als ein durchschnittsguter Sportschütze. Das ist auch bzw. selbst bei den Amis genauso. Liegt nicht an der allgemeinen Untauglichkeit des Beamten :tongue: sondern einfach an der Zahl der Übungsstunden im Jahr. Ergo, Trainigsschwerpunkten.
Zoll und Abteilungen die sich durchgehend mit der s.g. organisierter Kriminalität beschäftigen können das feststellbar besser.
Sonst (auch allgemein, nicht nur wegen Autoscheiben)
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/7939/1/Geschosswirksamkeit_Sebastian_Kunz.pdf
p.s.:
Bei 9mm ist das natürlich noch viel ausgeprägter. Darauf will er wahrscheinlich hinaus. Das ist etwas Paradox. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist an einer Schussverletzung 9mm zu sterben ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass Du ein ganzes Magazin 9mm brauchst um Jemanden wirklich hier, jetzt und sofort zu stoppen.
Altes Sprichwort in den PDs der Amis: Was du nicht mit einer bis zwei Kugeln gelöst bekomst, bekommst du meist auch nicht mit 6 Kugeln hin. aucht oft auf, wenn wer über Revolver lästern will ;)
So wirklich klar wird das in der Ausbildung, wenn einem wirklich fähige Leute erklären was es alles mit Messerangriffen auf sich hat. Auch anhand von zig realen Fällen.
Badesalz
2022-03-24, 11:01:09
Und, habt ihr irgendwas interessantes in den Berichten von der IWA erspäht? =)
Jetzt mal außer der AR15 mit 2,25kg :tongue:
nalye
2022-03-30, 17:01:05
Gerade gekauft: 5x Geco Hexagon 9mm bei meinem Waffenfuzzi zu je 16 Euro.
https://i.imgur.com/GgxkH30.png
Die Wettkampfsaison geht langsam los und die Dinger schiessen Loch in Loch. Ich suche noch ordentliche .45er, aus meiner Les Baer wollen die Hexagons nicht so wirklich besser fliegen als die Magtech beispielsweise, da ist es mir den Aufpreis nicht wert. Hat da wer Tips ausser Wiederladen (27er-Schein ist in Arbeit)?
Cherubim
2022-03-31, 09:33:20
Ne, nicht wirklich. IWA ist immer interessant, aber die Berichte spiegeln halt meist nicht das wieder, was man sich selber angeschaut hätte.
WBK ist noch immer nicht wieder da, wenn das ein Indikator für den Workload ist, den die Behörde gerade hat :eek:
Morgen kommt noch was 7,62x39, die Frau vom Overnite tut mir jetzt schon leid. Obwohl, bei den 55€ die das mittlerweile kostet :freak:
Badesalz
2022-03-31, 18:56:42
@nalye
Wow. Sowas darf es geben? Ok. Nicht mitbekommen :usad: Die... wundballistische Wirkung ist bestimmt feinst :conf:
Ne, nicht wirklich. IWA ist immer interessant, aber die Berichte spiegeln halt meist nicht das wieder, was man sich selber angeschaut hätte.
So kommt man aber aus der Blase raus ;) Selbst wenn nichts erwerbwertes bei ist.
Aber z.B. die HDR68 :freak: könnte man sich einfach nur im Flur zu Zier an die Wand nageln :tongue: Und daneben einen kleinen Hellboy-Poster :rolleyes:
p.s.:
Apropos derartiges Gedöns. Vor paar Tagen gehört, in etwa 70% der Belegeschaft bei Umarex ist wegen Coronainfektionen nicht anwesend :freak:
Badesalz
2022-04-01, 18:37:10
Heute mit einem Buchsenmacher kurz geseiert. Sein Ansatz bezüglich Geschmiere (hatten wir ja neulich) gefiel mir schon nach wenigen Sätzen :freak:
Frage in die Runde:
Ist das eigentlich produktiv oder kontraproduktiv für jedwede durch die Detonation entstehende schlagende Mechanik an einer Waffe (also vor allem Schlitten an einer Pistole usw.), wenn man "höhste Gleiteigenschaften" herstellt/erzeugt?
Wäre eine diese Bewegung leicht dämpfende, verlangsamende Eigenschaft, nicht besser?
Die (Bewegung) wäre immernoch und sowieso mehrfach schneller als menschliche Reaktionszeiten. Selbst die der Karnickel...
Hmm :|
Wäre eine diese Bewegung leicht dämpfende, verlangsamende Eigenschaft, nicht besser?
Hmm :|
Nö, machste über die Feder. Wenn dein Verschluss wie ein Kugellage flutscht z.B. auf ner Custom 2011er oder Custom X-Five ist das doch viel besser vorhersehbar was die Waffe macht und wie man die Energie mit der Verschlussfeder abfängt.
Bei und im Verein hat einer ne umgebaut X-Five von sonem Guru in .45 ACP. Der Verschluss geht wegen der Feder so schwer, den können vielleicht 10% der Leute im Verein öffnen ;D;D;D
Badesalz
2022-04-01, 19:58:31
Ja... Umgebautes Zeug war eher weniger gemeint :wink:
Wenn dein Verschluss wie ein Kugellage flutscht z.B. auf ner Custom 2011er oder Custom X-Five ist das doch viel besser vorhersehbar was die Waffe macht und wie man die Energie mit der Verschlussfeder abfängt.
Warum sollte sich da nach den ersten paar Schuss nach dem Schmieren, noch spürbar viel ändern?
Ich glaub da bin ich wohl raus und zu grob für, da ich leider auf den 3 Landesmeisterschaften auf die ich Bock hatte zwar nie schlechter wurde als 11ter, aber auch nie besser als 6ter.
@all
Interessanter Ansatz: Lupus Teflon-Waffenfett. Mit 1h einziehen lassen :rolleyes:
;D;D;D
https://i.redd.it/z9qluzyyoqt81.jpg
Cherubim
2022-04-16, 20:44:31
Der meiner Oberland Arms sieht aber tatsächlich noch quasi neu aus.
Aja, HK Fanboi hat wieder zugeschlagen:
SP5 ist eingezogen :freak:
Badesalz
2022-04-16, 23:19:21
p.s.:
Wird diese Saison überhaupt eröffent? Weil... ich kenne grad keine Leute die Mun haben :usweet: ;)Diese Stille... :D
Cherubim
2022-04-25, 13:23:02
Joa, 9mm ist problematisch.
Vom Rest hab ich... "ok".
Leider unter Nomuniphobie, daher ist es nie genug.
nalye
2022-04-25, 13:32:49
9er hb ich mehr als genug, 45er auch. Schrot wird eng und - man glaubt es kaum - ich bekomme nur noch super wenig KK...
Badesalz
2022-04-25, 22:02:59
Alles was "Natomun" ist , ergo nicht nur 9x19, ist knapp. 9x19 ist halt quasi garnicht mehr vorhanden.
Baghdad-Bob sagt: "Kein Grund sich Sorgen zu machen."
Ich warte nur noch bis erst auch noch Gummimun und dann... Dartpfeile knapp werden :usweet:
nalye
2022-04-28, 16:58:17
Geco 45 ACP JHP fuer 27,50 - da sind die Hexagon gerade billiger :ulol:
nalye
2022-04-29, 15:31:54
Andere Frage: Tikka T3X Tac A1 yay oder nay? Von der hoert man ja nur gutes und gerade in 6,5 Creedmoor soll die ja top sein. Hat da wer Erfahrungen?
Badesalz
2022-05-01, 11:46:57
Da gibt es noch den Aspekt was sie ggf. ersetzen sollte und wie gut man das ggf. loswird. Wegen, lohnend.
Wenn das aber keine so große Rolle spielt ist das Teil einer der aktuellen Highlights und imho in allen 3 Kalibern, jeweils den Umständen entsprechend, gleich sehr gut.
Cherubim
2022-05-04, 06:32:17
Hm, mein bestellter KNS Adjustable Gas Piston für die Saiga sitzt in den USA und wartet auf Luftfracht Kapazität :redface:
Ich hoffe die finden bald ne kleine Ecke dafür.
nalye
2022-06-24, 13:54:23
Ich hab den Kugelabzug vom Bix'n Andy installiert und gestern mal getestet - meine Fresse, das Grinsen im Gesicht wird noch eine Weile da sein. Der Vorweg vom Trigger ist quasi Null, da wackelt das Abzugszuenglein keinen Millimeter (Direktabzug eben, 2-Stage mag ich bei Repetierern nicht). Nach etwa ~180 Gramm (so von mir eingestellt) bricht der glasklar und es herrscht nicht eine Plancklaenge Creep nach dem Abziehen. Gesamtes Weg von Nullreset bis Anschlag hinten sind gefuehlt so grob 0,75 Millimeter oder so.
Absolute Empfehlung, das Teil!
Mein Area419 Hellfire Match Kompensator fuer Indoor eher nicht so, links und rechts von mir werden die anderen sandgestrahlt :ugly: Ist aber extrem effektiv und der bleibt drauf.
Cherubim
2022-07-05, 10:17:26
Mein Piston ist in Deutschland angekommen, habe eben die Rechnung bekommen :D
Badesalz
2022-09-25, 10:26:26
Nach 2 Monaten schon? Oder waren es mehr? :wink:
Noch was zu Waffen-Tribologie ;)
Ich hab mich diesjahr nochmal genauer mit dem Fett von Lupus beschäftigt.
Beschmieren nur so dick, daß man es gegen Licht grad so sieht, nach 1,5 Stunden (!) trocken abputzen bis man fast garnichts mehr sieht. Gerät frühestens am nächsten Tag nutzen.
Ich glaub nicht, daß es etwas bessere auf dem Planeten gibt. Es sei denn das von Ostermayer verhält sich genauso. Wovon ich aber nur das Öl habe.
Zauberwort Trockenschmierung. Der gleiche "Verschmutzungsgrad" nach mind. der doppelten Zeit gegenüber sozusagen herkömmlichen Mitteln. Genau das Richtige für Leute deren Schwerpunkt die Nutzung ist und nicht das Polieren :rolleyes:
Eigentlich mach ich mir eher schon Gedanken, ob das nicht wieder negativ für die Haltbrakeit ist :freak: Der Schlitten einer Pistole bewegt sich hinterher wie Maglev-gelagert und knallt entsprechend nur so hin und her. Über Monate.
Wo man beim Schmieren nicht dran kommt um es entsprechend wieder abzuputzen wird das Öl von Ostermayer genutzt. In Minimalstmengen. Da ist weniger als wenig richtig. Deswegen ist der Preis auch grad noch so ok. Ich nutze das mit einer Minipritze mit Nadel.
PS:
1.
Getestet zuerst an 2 identischen Magazinen. Einen neuen 2x benutzten und einen 1 Jahr alten. Schon alleine wie sich der Zubringer hinterher und im Vergleich in dem älteren bewegte war ein richtiges Wow. In dem neuen tat er das hinterher genauso.
2.
Das hier mitempfohlene Motorex "Bike Grease 2000" hat da keine Chance. Allerdings hat sich das Zeug ganz allgemein für alles was sonst privat gefettet werden sollte/könnte als eine exzellente Lösung gezeigt. Richtig gut und hält auch draußen ewig. Auch für langsame schwerer belastete Stellen (Türscharniere z.B.)
Cherubim
2022-09-28, 08:35:58
Am 11.3. bestellt, am 8.7. war er bei mir.
Bisher aber noch keine Zeit gehabt :freak:
nalye
2022-10-03, 18:02:13
Hat wer Erfahrungen mit dem N540 Pulver? Laut GRT sind das 42.49gn bei einer .308 - da sett ja das Geschoss schon fast auf dem Pulver auf :ugly:
https://i.imgur.com/vbtKGGl.png
Cherubim
2022-10-05, 10:28:14
bin kein Wiederlader, aber das sieht voll aus. Soll das so?
nalye
2022-10-05, 13:03:45
Ja, die normale Fuellemenge von Huelsen soll immer >90% betragen.
Heeragon
2022-10-08, 05:41:38
Versteh das Problem nicht, wenn du mit dem Geschoss das Pulver in der Hülse quasi fixierst ist es doch Otpimal!
Cherubim
2022-11-29, 10:17:41
Ne, soweit ich weiß nicht. Man benötigt etwas Platz in der Hülse, damit sich die Gase zumindest etwas ausdehnen können, bevor das Geschoss aus der Hülse geschoben wird. Ich kann mir vorstellen, das sonst der Druck zu hoch wird.
nalye
2022-11-29, 10:36:47
Richtig. Unter 90% und ueber 97% ist jeweils kritisch.
Cherubim
2023-01-10, 14:25:43
Na, da sind wir doch mal gespannt, was die Nancy so alles verbieten will....
nalye
2023-01-10, 14:49:24
Aber dann bitte nicht hier sondern im PoWi.
In der Zwischenzeit hab ich meine Presse geupgraded und bin auf einer Praezipress unterwegs - meine Fresse ist das Ding geil :ucatch: Aber 18 Kilogramm sind auch eine Hausnummer, muss dann mal schauen ob ich mir irgendwann mal den Autotrickler ins Haus sole, der reizt schon extrem was das technische angeht.
Cherubim
2023-01-11, 11:14:39
Da musst du was weiter ausholen was du da gemacht hast :freak:
nalye
2023-01-11, 12:32:55
Mach einen §27er, der macht Spass.
Cherubim
2023-01-13, 07:51:28
Ja, bestimmt. Wenn ich die Zeit dazu wieder habe.
Sohn ist 20 Monate alt :freak:
Alexis Machine
2023-01-14, 21:49:37
Bin auch "schwer" begeistert :smile:
Cyphermaster
2023-01-15, 09:05:38
In der Zwischenzeit hab ich meine Presse geupgraded und bin auf einer Praezipress unterwegs - meine Fresse ist das Ding geil :ucatch: Aber 18 Kilogramm sind auch eine Hausnummer, muss dann mal schauen ob ich mir irgendwann mal den Autotrickler ins Haus sole, der reizt schon extrem was das technische angeht.2040 dann NALYE statt NAMMO. X-D
nalye
2023-03-07, 10:40:02
muss dann mal schauen ob ich mir irgendwann mal den Autotrickler ins Haus sole, der reizt schon extrem was das technische angeht.
Habe mir mal den SuperTrickler angelacht, kommt dann wahrscheinlich Richtung April. Passt auch insoweit, als dass im Juli dann der neue Lauf fuer die Tikka kommt (71,12cm mit zylindrischer Kontur von Krieger :ugly:). Damit darf ich dann auch schon nicht mehr bei den Meisterschaften antreten, weil ich das 10kg-Limit locker sprenge, aber einen Tod muss man ja sterben.
In der Zwischenzeit habe ich mich mal intensiver mit IPSC auseinandergesetzt, aber eine 9er kommt mir dennoch nicht ins Haus. Ich leihe mir da immer die PPQ eines Kollegen.
EvilOlive
2023-06-07, 11:52:56
Zsf38NYzo5Q
EvilOlive
2023-06-14, 18:49:25
dQocVBL_hNQ
Badesalz
2023-10-30, 19:14:05
@EvilOlive
Sie hätten auch mal ruhig das zeigen können worauf er geschossen hat =)
Habt ihr vom "Reset" des VdB gehört? :rolleyes: :wink:
PS:
Männer... AR15 ist dermassen tot :tongue: Hatte das Vergnügen letztes Jahr bisschen was mit der Sig SG553 AL (samt umklappbaren Teleskophinterschaft) rumzuhantieren.
Absolut perfektes Teil. Imho, natürlich :tongue:
Cherubim
2023-11-02, 14:29:30
Ja, habe ich gehört und werde auch regelmäßig unterrichtet. Die Aktion ist so...naja. Auf der einen Seite sollte was gemacht werden, aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Sig:
Als Rolex-AK Besitzer Modell 550 Sport kann ich nur sagen: Sehr geiles Teil, aber das AR15 ist nicht tot. Einfach zu Barbie die Plattform. Auch wenn es mir auf den Keks geht, nur noch AR15 und derivate zu sehen.
Badesalz
2023-11-02, 15:35:16
Ich glaub der Weg ist überhaupt mal endlich was zu sagen... Das ist wohl hochgekommen, weil die Fraeser drohte durchzudrehen. Aktuell liegt der Irrsin in der Schublade.
Das ist schon recht gut z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=q11-msAobG8
Der Kollege ist weniger mein Freund :) aber auch noch grad so ok vom Text her
https://www.youtube.com/watch?v=kZR-CO1V2GQ
nalye
2023-11-02, 16:20:28
Bitte kein PoWi-Scheiss hier im Thread. Danke.
Badesalz
2023-11-02, 18:20:40
Ah? Ja ok. Wenn das eher PoWi ist :confused: dann kann das hier wegbleiben. Dann muss ich nur aufpassen, daß ich mich in Autothread nicht über Verkehrsregeln unterhalte. Sonst kein Problem (!)
Dann zurück zum.. engeren Verständnis des Topics.
@Cherubim
Warum gefällt mir das nur, technisch, nochmals besser als das ganze AR15-Chichi oder gar die 553? :rolleyes: (ab 3:10)
https://www.youtube.com/watch?v=NjCZLsMgeFc
EvilOlive
2023-12-19, 17:54:54
33teK7L4DM4
Mega-Zord
2023-12-19, 19:11:33
65 Demokratie pro Sekunde :D
big_lebowski
2023-12-19, 19:24:39
https://youtu.be/33teK7L4DM4
Erinnert an:
5sHlqjFZ8fI
Ähnlich verheerende Wirkung :biggrin:
DrumDub
2024-01-03, 08:54:53
Erinnert an:
https://youtu.be/5sHlqjFZ8fI
Ähnlich verheerende Wirkung :biggrin:
hat übrigens den folgenden grund:
Männliche Flusspferde markieren ihr Revier mit Kot und Urin. Doch tun sie dies nicht, indem sie ihre Haufen überall hinsetzen. Stattdessen sprühen sie ihre, zu großen Teilen aus pflanzlichen Stoffen bestehenden, Exkremente mit ihrem Schwanz rund um ihr Revier. Dafür rotierten sie ihren kurzen Borstenschwanz und gehen, während sie sich erleichtern, mit ihrem „Kot-Propeller“ einmal um ihr Wasserloch herum. https://www.petbook.de/wildtiere/11-faszinierende-fakten-ueber-flusspferde#h-die-tiere-nutzen-einen-kot-propeller
https://i.imgur.com/q0DXj9l.png
Cherubim
2024-06-25, 08:51:35
Zwar nur "Plastik", fällt aber ja voll unters WaffG
Weebstuff:
https://s20.directupload.net/images/user/240613/temp/qj2p2kcf.webp (https://www.directupload.eu/file/u/80780/qj2p2kcf_jpg.htm)
Na, wer schwitzt schon?
AfD-Mitglieder gelten als waffenrechtlich unzuverlässig
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-duesseldorf-22k483623-zuverlaessigkeit-waffenrecht-afd-mitgliedschaft/
ilPatrino
2024-07-02, 10:50:44
Na, wer schwitzt schon?
AfD-Mitglieder gelten als waffenrechtlich unzuverlässig
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-duesseldorf-22k483623-zuverlaessigkeit-waffenrecht-afd-mitgliedschaft/
wird glaube ich so keinen bestand haben, zumal auch etliche gegenteilige urteile existieren. wäre interessant, ob der gang durch die gerichte aufschiebenden charakter haben wird...
EvilOlive
2024-07-04, 11:32:21
so3SRR0YclQ
Gut das sich manche Dinge nie Ändern vom Dorfverein bis zu Olympia ;D
https://i.imgur.com/GcK1aD2.png
nalye
2024-08-01, 14:35:50
Ab Zwoacht im Kessel treffen alle besser, und dann noch so eine LMAA-Haltung ist geil :ulol:
Silentbob
2024-08-01, 15:09:43
Yusuf Wick laut YouTube Kommentar :-). Krasser Typ.
DrumDub
2024-08-01, 16:00:01
Yusuf Wick laut YouTube Kommentar :-). Krasser Typ. coole sau. :D
Lässige „Legende“: Online-Hype um türkischen Silber-Schützen (RND) (https://www.rnd.de/sport/online-hype-um-tuerkischen-silber-schuetzen-yusuf-dikec-laessige-legende-RPY6QL5CPVAXRDEP5YRLQJAQLI.html)
nalye
2024-08-01, 16:33:00
Geil :D
Also Hand in die Hosentasche bei Pistole ist schon sehr empfehlenswert, aber alleine dieser Fick-Dich-Blick macht in der Endwertung minimum 20 Ringe.
https://i.imgur.com/OsTH3jZ.png
https://i.imgur.com/ugOvQBG.jpeg
:biggrin:
https://i.imgur.com/fhGu5lx.mp4
u7PRZYwZgT4
https://media1.tenor.com/m/OcuuyPgL7VAAAAAC/vince-mcmahon-intrigued.gif
Cherubim
2025-03-13, 09:36:05
life imitating art
Nette Spielerei, aber ob das auf dauer hält?
Heeragon
2025-03-14, 17:03:57
Es gibt sicher ganz viel was ich an einer Kanone haben will aber ein Display oder USB port sind es sicher nicht.
Cyphermaster
2025-04-02, 19:10:17
https://i.imgur.com/ZnIVbsJ.jpeg
Tatsächlich gibt es eine Reihe von Hollywood Darstellungen die so extrem gut sind, dass Sie in Trainingsfilmen von Behörden benutzt werden.
Das Beste Beispiel ist Tom Cruise in Collateral.
Für den Film hat er etliche Monate Training mit Handfeuerwaffen bekommen und speziell für die Szene hat er Wochenlang trainiert. Das ist absolut Bilderbuch 10/10
wpdFUueS9xM
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.