PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "New World" by Amazon Games


Seiten : 1 2 [3]

[dzp]Viper
2021-10-03, 08:16:53
plötzlich ging autorun nichtmehr. hab neu gestartet mal schauen... jetzt gehts wieder... ohne wartezeit XD
Das hatte ich auch schon paar Mal. Meist geht es sogar wieder wenn man mal geportet ist.

Gandharva
2021-10-03, 16:36:55
Heute auf Twitch bei ein paar Wars zugeschaut. Dagegen ist PvP in WoW der reinste Genuss. :freak:
Das Leveln scheint noch stumpfsinniger zu sein als in WoW Classic. Bin gespannt wie lange sich das Game hält.

BlacKi
2021-10-03, 17:40:20
Viper;12809246']Das hatte ich auch schon paar Mal. Meist geht es sogar wieder wenn man mal geportet ist.


ich glaub ich hab die ursache herausgefunden. es liegt glaub ich an einem harvesting versuch, der nicht gemacht werden konnte, weil die pflanze/erzmine verbugged war. was ebenfalls störend ist.

Piccolo
2021-10-03, 19:27:13
@Gandharva

Selber spielen. Glaube mir,ich hatte auch 0 Bock was ich da gesehen hatte. Habe Monate mit mir gerungen und nur durch RL Freunde mich doch überzeugen lassen. Habs nicht bereut. Finde sogar das ist das erste MMO seit 2009 was mich richtig fesselt. Weniger von der Story aber alles andere.
Nur die Warteschlange nerven. Eben Abendessen, dann noch kurz mit Kid´s gespielt und 1,7k wieder vor mir. Das wars für den Abend. Serverkapazität muss richtig erhöht.2k+ ist ein Witz. 3-4k ist ein muss.
Dazu gesagt, die Welt ist recht groß und 2k Spieler sind zu wenig.

Sardaukar.nsn
2021-10-03, 20:41:13
@Piccolo War bei mir ähnlich, hatte mich nicht so wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt und hab dann eher spontan mit Freunden angefangen. Bisher bin ich sehr angetan. Werde auf jeden fall bis Level 60 durchspielen und dann haben sich die 40€ für mich eh schon gelohnt. Mal sehen wohin die Reise geht. Spielerzahlen sind wohl recht stark, könnte heute die 800.000 knacken.
https://newworldstatus.com/

Das vorläufige Fazit inkl. der Kritik and ich auch recht zutreffend:

32sAuKIHEqQ

Rush
2021-10-04, 02:11:04
So, ich bin mittlerweile 28 und nun schon diverse Male die erste Ini (Amrine) gelaufen.
Technisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber macht Spaß, sofern die Leute verstehen was ihr Job ist (hat in zwei von fünf Versuchen nicht wirklich geklappt).

Ab 20 wird die Azoth-Versorgung stetig besser und das repetitive Questen deutlich angenehmer, da man die Wege schneller Überbrücken kann.

Professions steigen bis 50 eigentlich recht easy, danach wird es zäher.

Aktueller Post

Grüße Abenteurer!

Wir haben viel Frustration über Einzelpersonen gesehen, die auf Welten möglicherweise künstlich aktiv bleiben, um die automatische Verbindungstrennung, die es in New World gibt, wenn man eine Zeit lang AFK ist, zu umgehen. Wir sind uns sicherlich einig, dass dies kein akzeptables Verhalten ist - besonders wenn es viele Spieler:innen gibt, die geduldig darauf warten, in die Welt von Aeternum einzutauchen. Deswegen haben wir eine neue Lösung entwickelt, die uns hilft, diese Art von AFK-Spieler:innen zu identifizieren und gegen sie vorzugehen.

Wir werden keine Details zur Funktionsweise preisgeben, aber wir können euch versichern, dass wenn ihr New World normal spielt, ihr keine Probleme haben werdet. Wenn wir zum ersten Mal jemanden als AFK erkennen, wird die Verbindung zur Welt unterbrochen und man wir zurück ins Hauptmenu geführt. Sollte dieses Verhalten danach vermehrt auftreten, werden härtere Maßnahmen verhängt.

Beachtet bitte, dass die Implementierung unserer Lösung ein wenig Zeit beansprucht und auch über einen längeren Zeitraum durchgeführt wird. Somit werdet ihr die Ergebnisse eventuell nicht sofort bemerken - aber wir sind bestrebt, das Ganze so schnell wie möglich durchzuführen.

Danke für eure Unterstützung. Wir sehen uns in Aeternum!

und es gibt zwei weitere deutsche Server:

Kurhah Vanaheim Nacht (DE/EN)
Lacerta Vanaheim Nacht (DE/EN)

Colin MacLaren
2021-10-04, 07:11:51
Wi abwechslungsreich ist denn das Kampfsystem? Ich habe ganz früher Everquest 2 gesuchtet, da war dann aber auch die Skillleiste irgendwann mit 30+ Skills voll und das bescherte etwas Abwechslung. Mit Guild Wars 2 oder ESO bin ich irgendwie nie warm geworden, weil man so wenige Skills hat und irgendwann einfach nur noch das Timing seiner Rotation optimiert, die man genauso gut mit Autohotkey skripten könnte. Bei New World habe ich die Befürchtung, dass es mit gerade einmal sechs skills auch recht schnell langweilig wird.

Rancor
2021-10-04, 08:36:18
Du hast maximal 6 Skills gleichzeitig. Es ist aber ein aktive Kampfsystem. Du schlägst also mit einem Mausklick zu und blockst zB auch damit.

Wenn du nen Bogen ausrüstet musst du auch selber aktiv zielen... etc

Abraxaς
2021-10-04, 08:38:55
Wi abwechslungsreich ist denn das Kampfsystem? Ich habe ganz früher Everquest 2 gesuchtet, da war dann aber auch die Skillleiste irgendwann mit 30+ Skills voll und das bescherte etwas Abwechslung. Mit Guild Wars 2 oder ESO bin ich irgendwie nie warm geworden, weil man so wenige Skills hat und irgendwann einfach nur noch das Timing seiner Rotation optimiert, die man genauso gut mit Autohotkey skripten könnte. Bei New World habe ich die Befürchtung, dass es mit gerade einmal sechs skills auch recht schnell langweilig wird.

Das ist auch ein wenig meine Sorge. Bisher macht mir das Spiel zwar Spaß, aber das Kampfsystem ist eben doch eher auf richtiges Blocken, Ausweichen und Positionieren ausgelegt als auf Rotation und Counterskills. Bin aber z. b. noch gar nicht richtig ins PvP eingestiegen, da mich allein das Craften ziemlich auf Trab hält.

wolik
2021-10-04, 09:49:03
Mein Server ist nun auch in der Hölle angekommen. Gestern durfte ich mich über 500 WS freuen.
Mir ist doch schnurz pip egal auf welchem Server ich spiele. Ich will dann sofort auf andere Server wechseln. Warum ist das so schwer zu implementieren!

Fusion_Power
2021-10-04, 12:56:44
Mich wundert etwas, dass z.B. WoW wesentlich mehr Spieler wesentlich besser verdaut, zu Hochzeiten waren da Millionen gleichzeitig online ohne größere Probleme. Und Amazon hat vermutlich noch viel mehr eigene Serverkapazitäten als Blizzard, daran kanns also eigentlich nicht scheitern. Zumindest in der Theorie.
Am falschen Ende gespart?

dildo4u
2021-10-04, 13:17:04
Klar wurde gespart Amazon nimmt keine Abo Preise zusätzlich zum Kaufpreis, ich wette mit der Zeit werden die Sever eh zurück gefahren weil eine Menge Spieler abspringen.
Nich jedem wird das Endgame mit dem Fokus auf PvP gefallen.

Rush
2021-10-04, 13:52:18
Mich wundert etwas, dass z.B. WoW wesentlich mehr Spieler wesentlich besser verdaut, zu Hochzeiten waren da Millionen gleichzeitig online ohne größere Probleme. Und Amazon hat vermutlich noch viel mehr eigene Serverkapazitäten als Blizzard, daran kanns also eigentlich nicht scheitern. Zumindest in der Theorie.
Am falschen Ende gespart?

Ich kenne Wow nicht, aber ist dort nicht alles instanziert?
In New World gibt es das nicht. Du kannst einmal über die gesamten Map und wieder zurück laufen und "69Chad420" steht immer noch afk in Monarchs Bluff. ;D

Daher hat im Prinzip jeder Spieler einen fixe Welt, feste Mitspieler und die immer gleichbleibende Territory Map.

Bei nur 2k pro Server sehe ich das langfristig auch kritisch, da der Grat zwischen verwaist und überfüllt doch recht schmal ist.
Ich schätze allerdings, dass die 2k absichtlich so gering gehalten wurden, um die Startgebiete nicht zu überfluten. Über kurz oder lang ist das Ziel des PlayerCap irgendwo bei 3,5-4,0k.

Und dann muss man sich auch einfach von dem Gedanken lösen, dass AGS und AWS eine Firma sind, nur weil bei beiden "Amazon" im Namen steht.

Klar wurde gespart Amazon nimmt keine Abo Preise zusätzlich zum Kaufpreis, ich wette mit der Zeit werden die Sever eh zurück gefahren weil eine Menge Spieler abspringen.
Nich jedem wird das Endgame mit dem Fokus auf PvP gefallen.

Das wird definitiv passieren, deshalb haut man jetzt vermutlich die Kapazitäten nur langsam hoch.
Ich schätze die Queue Problematik wird sich in 1-2 Wochen entspannen, da viele den Chartransfer für den Wechsel von den "überfüllten" auf kleinere Server nutzen werden.

Lowkey
2021-10-04, 13:55:19
Die Instanzen sind instanziert - wie bei Wow. Auch die Häuser in der Stadt sind für sich.

Bei WoW nimmt man ein Ziel als Target und bei NW hast du keine Targetanzeige, also musst in Reichweite sein und genau treffen. Bogen und Headshot? Sehr schwer. Im Nahkampf hinter den Gegner springen und von hinten treffen? Viel leichter.

Rapier als Waffe setzt auf Schlagfolgen in der richtigen Reihenfolge.

Rüstungen kann man alle tragen, aber das wirkt sich direkt auf die defensiven Fähigkeiten aus. Ebenfalls bedeutet Stärke (alle Primärstats) nebenher auch Verbesserungen beim Craften oder Sammeln. Als PVE Spiel ist es gut (Mounts fehlen, Porten und Gebietwechsel kostet immer was), aber viele Spieler spielen eher im PVE Modus und werden im Endgame eventuell Probleme haben.

[dzp]Viper
2021-10-04, 14:02:59
Welche Rüstung man trägt wirkt sich auch auf den Schaden und das Ausweichen aus

Komplett Leichte Rüstung: + 20% Schaden + Ausweichrolle möglich
Komplett Mittlere Rüstung: + 10% Schaden + größerer Ausweichschritt möglich
Komplett Schwere Rüstung: + 0% Schaden + normaler Ausweichschritt möglich

Fusion_Power
2021-10-04, 14:20:23
Ich kenne Wow nicht, aber ist dort nicht alles instanziert?
In New World gibt es das nicht. Du kannst einmal über die gesamten Map und wieder zurück laufen und "69Chad420" steht immer noch afk in Monarchs Bluff. ;D

WoW hat eigentlich auch ne zusammenhängende Map, zumindest jeder Kontinent für sich. nur die Dungeons sind halt Instanzen, PvP Gebiete glaube auch aber da kenne ich mich nicht aus.


Bei WoW nimmt man ein Ziel als Target und bei NW hast du keine Targetanzeige, also musst in Reichweite sein und genau treffen. Bogen und Headshot? Sehr schwer. Im Nahkampf hinter den Gegner springen und von hinten treffen? Viel leichter.

Scheint mit ein Grund zu sein warum man in New World fast nur Nahkämpfer sieht. Zumindest kommts einem so vor.

Abraxaς
2021-10-04, 14:21:42
Viper;12810308']Welche Rüstung man trägt wirkt sich auch auf den Schaden und das Ausweichen aus

Komplett Leichte Rüstung: + 20% Schaden + Ausweichrolle möglich
Komplett Mittlere Rüstung: + 10% Schaden + größerer Ausweichschritt möglich
Komplett Schwere Rüstung: + 0% Schaden + normaler Ausweichschritt möglich

Danke, vom Schadensbonus wusste ich auch noch nichts. Wie entscheidet sich eigentlich, ab wie viel mittlerer Rüstung keine Rolle mehr möglich ist. Hängt das vom Gewicht, der Anzahl oder den Slots (Füße, Hände etc.) ab?

Adam D.
2021-10-04, 14:47:55
Danke, vom Schadensbonus wusste ich auch noch nichts. Wie entscheidet sich eigentlich, ab wie viel mittlerer Rüstung keine Rolle mehr möglich ist. Hängt das vom Gewicht, der Anzahl oder den Slots (Füße, Hände etc.) ab?
Gibt ne Anzeige auf dem Charakter-Bildschirm, links oben. Die Rüstungsteile haben ein Gewicht, zugleich gibt es klare Grenzen für leicht, mittel und schwer.

Linmoum
2021-10-04, 15:30:25
Kann man verkaufte Sachen beim Trading Post eigentlich auch aus der Übersicht irgendwie rauslöschen bzw. passiert das automatisch?

Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass es keine klassischen NPCs gibt wo man seinen Kram einfach verkaufen kann. :D

wolik
2021-10-05, 12:11:55
Gibt es eine PvP-Skalierung in der offenen Welt von NW?

BlacKi
2021-10-05, 15:17:44
ich hab gelesen, das es daran anpassungen gab.
the new changes have been met with negative feedback amongst several players because they support a skill-based gameplay instead of a stats based one.
https://www.dualshockers.com/new-world-pvp-scaling-explained-why-players-are-unhappy-about-it/

aber ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht, wie man ein Skillbased matchmaking in einem mmo einführt.

x-dragon
2021-10-06, 10:14:43
Heute Mittag kommt Patch 1.01:

https://www.gamestar.de/artikel/new-world-erstes-update-101-alle-infos,3374046.html

[edit]
Wartungsarbeiten von 12-16 Uhr geplant:
https://forums.newworld.com/t/wartungsarbeiten-new-world-patch-101/321323

[edit2]
wird doch eher 17 Uhr
https://forums.newworld.com/t/wartungsarbeiten-new-world-patch-101/321323/2

Sascha1971
2021-10-06, 17:34:21
Immer noch Chaos da :freak:

Sascha1971
2021-10-06, 17:35:32
Heute Mittag kommt Patch 1.01:

https://www.gamestar.de/artikel/new-world-erstes-update-101-alle-infos,3374046.html

[edit]
Wartungsarbeiten von 12-16 Uhr geplant:
https://forums.newworld.com/t/wartungsarbeiten-new-world-patch-101/321323

[edit2]
wird doch eher 17 Uhr
https://forums.newworld.com/t/wartungsarbeiten-new-world-patch-101/321323/2


Um 16:30 kam ein Post noch 2h ;D

x-dragon
2021-10-06, 18:23:26
Langsam starten sie sie wieder, muss sich wohl erstmal etwas einspielen :D

https://forums.newworld.com/t/wartungsarbeiten-new-world-patch-101/321323/4

Fusion_Power
2021-10-06, 18:26:27
Bin mal auf die Reaktionen gespannt: werden es in der Praxis weniger oder mehr Bugs nach dem Patch? Alles ist möglich! :D

Lowkey
2021-10-06, 18:28:40
Es ist kein echtes Chaos. Die Information kommt, die Patchnotes sind lesbar und es wird laufend über den Status berichtet. Bei anderen Games sind die Server spontan down und man erfährt nichts.

Das Spiel läuft sehr stabil (1x Crash) und die Bugs halten sich in Grenzen (Level 60 Mob im 30er Gebiet, Stuck an der einen oder anderen Ecke). Die Unstuck Funktion ist nice.

Nervig wird einmal das PVP, denn das ist ein wildes Gewusel. Auf Distanz überdecken die Playersymbole den Gegner an sich. Im "Krieg" schießt man einfach auf den Haufen und hofft zu treffen. Nach dem Sieg gab es zumindest 500 Azoth und eine kleine Tasche. Nichts geht wirklich aus. Und im späteren Spiel gibt es ein paar gute Farmspots für Mats. Führende 50er Spieler haben Mats in großen Mengen gesammelt, weil dort nicht viel los ist.

PS: drittes Epic gestern gefunden. Das sind wohl Weltdrops von den Minibossen auf der Map

Fusion_Power
2021-10-06, 20:01:30
Nervig wird einmal das PVP, denn das ist ein wildes Gewusel. Auf Distanz überdecken die Playersymbole den Gegner an sich. Im "Krieg" schießt man einfach auf den Haufen und hofft zu treffen. Nach dem Sieg gab es zumindest 500 Azoth und eine kleine Tasche. Nichts geht wirklich aus. Und im späteren Spiel gibt es ein paar gute Farmspots für Mats. Führende 50er Spieler haben Mats in großen Mengen gesammelt, weil dort nicht viel los ist.

Als reiner Zuschauer finde ich die PvP Schlachten schon arg unübersichtlich. Das Spiel blendet aber wohl Namen aus wenns sein muss oder man kanns einstellen wie man will. Es blendet glaube auch ganze Spieler aus wenn zu viele auf nen Haufen sind. Ansonsten finde ich die ganzen Effekte arg überladen, gerade wenn man mitten im Gewusel steht und die ganzen Heilkreise und Effekte auf einen Punkt konzentriert werden. Das könnte echt noch überarbeitet werden von der Optik her. Da gehen sicher auch High-End PCs irgend wann in die Knie.
Immerhin, im Stream gestern bei Dhalucard haben die ne ordentliche PvP Schlacht abgeliefert, Dhalu hatte seine Muskete auf Zoom geskillt und konnte damit sehr effektiv auf große Entfernungen die Gegner weg snipern. Er ist glaube auch nicht einmal gestorben dabei. Hat schon was so reine ne Sniper-Skillung.
In der selben Schlacht hat sein Mit-Streamer Aphostle als Eis/Feuer Magier die DPS verteilt, der war damit am Ende auch mit großem Abstand auf Platz Eins. Fand ich beeindruckend diesen dicken Eis-AoE auf die Gegner, sowieso scheinen CC Effekte im Spiel sehr stark zu sein, gerade im PvP. Wird Gründe haben warum dort auch Viele mit dem dicken Hammer spielen.
Soweit mal meine Beobachtungen zum PvP.

Sascha1971
2021-10-06, 20:30:29
Na super hatte vorgestern extra auf einem neuen Server angefangen, weil ich einfach nie ins Spiel kam. Und zack nach dem Patch Warteliste über 1000. Als normal arbeitender Mensch hat man 0 Chancen diese Spiel zu spielen.

Rancor
2021-10-07, 08:52:14
https://www.youtube.com/watch?v=6A0sLVgJ7qU

LOL was für ein technischer Müll das Spiel einfach ist ;D

wolik
2021-10-07, 13:01:44
https://www.youtube.com/watch?v=6A0sLVgJ7qU

LOL was für ein technischer Müll das Spiel einfach ist ;D

:confused::facepalm:

MiamiNice
2021-10-07, 13:17:36
https://www.youtube.com/watch?v=6A0sLVgJ7qU

LOL was für ein technischer Müll das Spiel einfach ist ;D


Fixed it for you.
In fact, das ist eines der miesesten MMORPGs die jemals released worden sind.
Fast alle meiner Mates haben es schon an den Nagel gehangen. Der Rest, flucht den ganzen Tag im Discord über das Game bzw. auf jedem Discord das selbe. Viele schreien schon seit Tagen nach Content weil es außer 3 Quest und 5 Raids (wohlgemerkt nur 1 Boss) in dem Spiel gar nichts gibt.
Und last but not least -> das Game ist schon jetzt mit Bots verseucht. Angelbots, Baumfällerbots, usw. usf.
Da Amazon auch keine Ahnung hat von dem was sie da tun - kannst Dir den Rest denken.

Ich habe noch nie so einen Witz gesehen.

Lanicya
2021-10-07, 13:27:37
Fixed it for you.
In fact, das ist eines der miesesten MMORPGs die jemals released worden sind.
Fast alle meiner Mates haben es schon an den Nagel gehangen. Der Rest, flucht den ganzen Tag im Discord über das Game bzw. auf jedem Discord das selbe. Viele schreien schon seit Tagen nach Content weil es außer 3 Quest und 5 Raids (wohlgemerkt nur 1 Boss) in dem Spiel gar nichts gibt.
Und last but not least -> das Game ist schon jetzt mit Bots verseucht. Angelbots, Baumfällerbots, usw. usf.
Da Amazon auch keine Ahnung hat von dem was sie da tun - kannst Dir den Rest denken.

Ich habe noch nie so einen Witz gesehen.

Das Game kostet gerade mal 40€ und hat keine monatlichen Gebühren. Darauf hin kann man sich doch schon etwas drauf einstellen was den Umfang betrifft. Und wenn man 24/7 Zeit hat und das Spiel durchprügelt, dann ist einfach jedes Spiel bei Zeiten vorbei.




Gruß

Linmoum
2021-10-07, 13:40:08
Wie man ein Spiel als eines der miesesten MMOs ever bezeichnen kann, ohne es selbst je gespielt zu haben, ist schon beeindruckend.

Ich spiele unter der Woche aktuell 2-3 Stunden zum Abend hin, am Wochenende mehr. Bin gerade mal Level 26, weil ich alles mögliche nebenbei mache. Weiß nicht, wann mich ein MMO abseits von WoW jemals so lange bei Laune gehalten hat. Mir fällt keines ein, nicht einmal ansatzweise. Von den nur 40€ ohne Abogebühren ganz zu schweigen.

Ansonsten:

Repetitives Questdesign in einem MMO?
Grinding in einem MMO?
Nichts zu tun in einem MMO wenn man kein Leben hat und suchtet?
Bots in einem MMO?

No shit, Sherlock.

MiamiNice
2021-10-07, 14:48:39
Nett getrollt ;)
Ich habe jede Beta gespielt (sogar bis max. Level) und bin seit Release optisch (d.h. Discord Stream) und akustisch (selber Chat wie zwei dutzend aktive Spieler) dabei.

Von wegen nicht gespielt.

Nice try. Wenn ich sage, eines der schlechtesten MMOs der Welt, dann ist das so.

Repetitives Questdesign in einem MMO?
Grinding in einem MMO?
Nichts zu tun in einem MMO wenn man kein Leben hat und suchtet?
Bots in einem MMO?

Deine MMO Erfahrung scheint sich auf WoW zu beschränken und selbst da ist "Repetitives Questdesign" deutlich mehr als 3 Qusten, so wie es in New World ist.

Man macht aus einem PVP Game eben kein PVE Game. Man verwässert maximal den PVP Aspekt. Punkt.

Lanicya
2021-10-07, 15:03:18
Wenn ich sage, eines der schlechtesten MMOs der Welt, dann ist das so.

Oh, wusste ich nicht.





Gruß

wolik
2021-10-07, 23:17:29
OMG. Wieso vergessen manche Leute einfach IMHO zu schreiben? Ist das so schwer?
Ich bin endlich Lvl 35 geworden, mit Essen, 200 Stärke und 50 Konst. Plus zwei Taschen (68%+) mit 627 Volumen. Das Spiel macht sehr viel Spass. Moor Gebeit einfach Fantastisch. Erinnert mich an Bloodborn.

Und nebenbei, in diese Spiel Rohstoffe von Bots aufsammeln bringt Null Komma nichts. Man kann die Sachen nicht für das Echte Währung verkaufen.

Lowkey
2021-10-08, 08:26:35
Die Licht- und Nebeleffekte sind teilweise genial. Gerade in späteren Leveln flaut es nicht ab. Da sind so viele durchdachte Dinge und eine gewisse Logik. Da hat jemand viel Freude in das Spiel gesteckt und wollte es besser als WoW machen. Was mich stören sind nur winzige Details bei ein paar Quests.

Sell Bots werden gemeldet und sind in Minuten wieder weg.

Rush
2021-10-08, 11:06:24
Die Licht- und Nebeleffekte sind teilweise genial. Gerade in späteren Leveln flaut es nicht ab. Da sind so viele durchdachte Dinge und eine gewisse Logik. Da hat jemand viel Freude in das Spiel gesteckt und wollte es besser als WoW machen. Was mich stören sind nur winzige Details bei ein paar Quests.

Sell Bots werden gemeldet und sind in Minuten wieder weg.

Jap, das denke ich auch sehr oft. Gerade als ich zum ersten mal Brightwood betrat kam eine gewisse "Gruselstimmung" auf. :D

Ich habe mittlerweile 85h dank Urlaub auf der Uhr und bisher bin ich echt zufrieden (kurz vor Level 37).
Klar, es gibt unendlich viele Sachen, die man besser oder anders machen könnte, aber das Game ist noch jung und ich denke die werden den Erfolg mitnehmen und noch ordentlich rumschrauben.

Ich werde mir heute mal die zweite Ini "Starstone" anschauen und hoffe, dass ich für mein Mage/Healer Hybrid mal neuen Stuff bekomme. (da schaut man echt in die Röhre)

[dzp]Viper
2021-10-08, 11:45:34
Geht mir genauso. Ja die Quests sind nicht sonderlich abwechslungsreich aber irgendwie bleibe ich dennoch am Spiel hängen.. verdammt ich Crafte sogar. Wobei ich jetzt weniger Crafte und dafür 50% der Mats im AH verkaufe und so langsam richtig reich werde :ulol:

Das Sumpfgebiet hat es mir jetzt angetan.. die Nebelfelder am Boden.. die Vegetation. Allgemein schafft das Spiel eine unheimlich gute Atmosphäre. Nur bei Nacht im Wald irgendwelche Wölfe suchen und jagen ist anstrengend weil man so wenig sieht ;D

Sascha1971
2021-10-08, 13:53:59
Wenn die Warteschlangen nicht immer abends wäre, wäre das eigentlich ein tolles Spiel. Wenn ich mal das glück habe reinzukommen, macht mir das echt Spaß.

Rush
2021-10-08, 15:28:31
Wenn die Warteschlangen nicht immer abends wäre, wäre das eigentlich ein tolles Spiel. Wenn ich mal das glück habe reinzukommen, macht mir das echt Spaß.

Auf meinem Server (Vagon) kann ich mittlerweile zu jeder Tageszeit relativ easy einloggen.

Wir sollten eventuell eh mal drüber nachdenken alle auf einen Server zu moven, falls ihr gildentechnisch nicht gebunden seid.

[dzp]Viper
2021-10-08, 15:38:58
Wenn die Warteschlangen nicht immer abends wäre, wäre das eigentlich ein tolles Spiel. Wenn ich mal das glück habe reinzukommen, macht mir das echt Spaß.
Haben auf unserem Server (war am ersten Tag da) Abends mittlerweile nur noch 100-200er Warteschlange. Dauert ca. 10-15 Min, dann ist man drin.

Sascha1971
2021-10-08, 19:26:26
Viper;12814462']Haben auf unserem Server (war am ersten Tag da) Abends mittlerweile nur noch 100-200er Warteschlange. Dauert ca. 10-15 Min, dann ist man drin.

Ich habe insgesamt schon 2 mal neu angefangen. Immer wenn ich auf einen neuen leeren gehe, ist der Tag drauf wieder um die 1000 O.o

Edit: Und zack wo ich davon rede und mich einloggen möchtw 689 O.o. Dauert wieder ca 1,5h

Linmoum
2021-10-08, 19:59:22
Dann hast du aber zweimal richtig Pech gehabt. Es gibt ja immerhin satte 231 EU-Server und aktuell haben gerade einmal 23 davon eine Warteschlange von 2+ (und 17 von 60+). :D

Sardaukar.nsn
2021-10-08, 21:09:00
Gestern und heute hatten wir auch zur Primetime keine Warteschlange auf unserem Server. In der ersten Woche des MMO bin ich schon auf lvl 27 gekommen und hatte viel Freude. Jetzt zwei Wochen Ferien und dann mal sehen. Die 40€ waren bisher gut angelegt.

wolik
2021-10-08, 21:52:17
interactive map with resource locations

https://www.newworld-map.com/#/

Leider ich hatte nicht so richtig "verstanden" wieso bei Beamen ich muss plätzlich 250+ Azot hin blättern (wegen Gewicht welche ich mit Beame). Jetzt nehme ich alle Aufgaben an und Marschire gemütlich von oben nach unten und erledige die. Das ist die Beste weg EP zu sammeln.

Sascha1971
2021-10-10, 17:01:33
Gestern und heute hatten wir auch zur Primetime keine Warteschlange auf unserem Server. In der ersten Woche des MMO bin ich schon auf lvl 27 gekommen und hatte viel Freude. Jetzt zwei Wochen Ferien und dann mal sehen. Die 40€ waren bisher gut angelegt.


Tja Platz 900 wieder O.o wie eigentlich jeder Tag

BlacKi
2021-10-10, 18:10:02
ich habe schon lange keine warteschlangen mehr gehabt.

Sardaukar.nsn
2021-10-10, 18:50:39
@Sascha1971 da hast du aber auch wirklich Pech mit der Serverwahl. Global verbringen eigentlich nur noch sehr weniger Leute in der Warteschleife, bei ähnlichen Spielerzahlen. Zweites Diagramm: https://newworldstatus.com/

Sascha1971
2021-10-11, 10:42:37
Darf ich mal fragen auf welchen Server ihr seid ? Dann Wechsel ich mal dahin, sobald Transfer möglich ist.

Fusion_Power
2021-10-11, 21:09:57
Donnerwetter lagt das während der 50v50 Schlachten seit dem letzten großen Patch. Das sah vorher aber wesentlich flüssiger aus, angeblich sollte der Patch doch die Performance verbessern oder?

MikePayne
2021-10-11, 21:30:00
Dann Wechsel ich mal dahin, sobald Transfer möglich ist.

Nope.

https://www.golem.de/news/new-world-kommunikations-bug-wird-fuer-einige-spieler-zu-katastrophe-2110-160242.html

Nun hat sich herausgestellt: Ganz so war es nicht gemeint. Amazon Games wollte mit dem Beitrag lediglich sagen, dass die Spieler von einer Welt in eine beliebige andere wechseln können, wenn sie dort einen neuen Helden generieren - was bei New World aber sowieso seit jeher möglich ist.

Die unklare Kommunikation hat nun vor allem für einige Spieler aus Europa unangenehme Folgen. Gerade hierzulande waren viele Server überlastet, sodass neue Charaktere etwa in den USA erstellt und dann viele Tage hinweg hochgelevelt wurden.

Nun ist es aber nicht möglich, diese Helden auf eine europäische Welt zu schicken, um dort mit Freunden gemeinsame Abenteuer zu erleben.

Das Ganze ist erst kurz vor dem vergangenen Wochenende allmählich so richtig klargeworden. Da hatte Amazon Games in seinem Forum eine kleine Verspätung für die Servertransfers angekündigt und gleichzeitig weitere Informationen über den Funktionsumfang angefügt.

Amazon Games spricht von "Missverständnis"
In den Foren haben sich nun mehrere Spieler gemeldet, die ziemlich sauer sind - weil sie nun einen hochstufigen Charakter auf einem Server haben, auf dem sie niemanden kennen und auf dem sie nicht bleiben möchten.

Im Forum hat Amazon die Sache inzwischen mehrfach kommentiert, dabei ist ausdrücklich von einem "Missverständnis" die Rede.

Aus technischen Gründen sei keine Übertragung von Charakteren in andere Regionen möglich. Man könne den Ärger verstehen. Ganz vage heißt es, dass man weiter an der Funktion arbeite. Eine echte Lösung wird aber nicht versprochen.

Fusion_Power
2021-10-11, 22:01:09
Gibts echt so viele Spieler die auf Serven "Übersee" zocken? Am besseren Ping kanns ja nicht gelegen haben. :D
Und wird nur der eigene Charakter transferiert oder auch seine Gildenerrungenschaften? Boni, Stadterweiterungen, Häuser usw.. Stell ich mir kompliziert vor.

Si|encer
2021-10-12, 09:24:02
Ich frage mich ja warum es "technisch nicht möglich sein soll" einen Charakter von EU nach NA oder umgekehrt zu transferieren. Der Servercode dürfte doch eigentlich identisch sein. Das sind doch nur SQL Einträge in einer Datenbank.

MiamiNice
2021-10-12, 10:18:49
Weil die von Amazon keine Ahnung haben was sie da tun. Ist deren erstes Game, wenn man das nach Release zurück gezogene mal außen vor lässt.
Das ist ne Bande von non Checkern und das Spiel wurde nur wegen der massiven Werbung z.b. auf Twitch (welches auch Amazon gehört) so gut verkauft.
Im Prinzip ist das Game absoluter Müll mit null PVE Content.

BlacKi
2021-10-12, 10:24:18
Gibts echt so viele Spieler die auf Serven "Übersee" zocken?
es lag halt daran, das die server weniger ausgelastet waren, und du hier in eu übelste warteschlangen auf jedem server hattest.


echt lächerlich was amazon hier abliefert.

[dzp]Viper
2021-10-12, 10:25:59
Ich frage mich ja warum es "technisch nicht möglich sein soll" einen Charakter von EU nach NA oder umgekehrt zu transferieren. Der Servercode dürfte doch eigentlich identisch sein. Das sind doch nur SQL Einträge in einer Datenbank.
Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist. Es ist wahrscheinlich nur ein unheimlicher Aufwand für den aktuell keine Zeit ist.

Die Meldung, dass es Regionstransfern geben würde wurde ja vom Support ein paar Stunden später korrigiert (im Forum und bei Twitter). Ist halt blöd wenn so eine Korrektur dann von den Medien nicht weiter kommuniziert wird.

Dumm gelaufen.... aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen als EU-Spieler einen Account auf einem US Server zu machen (außer es gibt gar keine EU-Server).

[dzp]Viper
2021-10-12, 10:28:56
es lag halt daran, das die server weniger ausgelastet waren, und du hier in eu übelste warteschlangen auf jedem server hattest.


echt lächerlich was amazon hier abliefert.
Innerhalb weniger Stunden gab es neue EU-Server wo die Warteschlangen kürzer waren. Am nächsten Tag gab es bereits EU-Server die Abends Warteschlangen von weniger als 200 Leuten hatten.

MMO und Warteschlangen sind untrennbar miteinander verbunden. Mir war das jedenfalls schon lange vorher klar, dass es in den ersten Tagen Warteschlagen geben wird.. wie bei jedem Launch eines größeren MMOs wo der Hype auch noch ziemlich groß ist.

sven2.0
2021-10-12, 10:46:13
Ich frage mich ja warum es "technisch nicht möglich sein soll" einen Charakter von EU nach NA oder umgekehrt zu transferieren. Der Servercode dürfte doch eigentlich identisch sein. Das sind doch nur SQL Einträge in einer Datenbank.

Ist in anderen MMOs doch auch so. Wahrscheinlich kostet es später Echtgeld o.ä.

Linmoum
2021-10-12, 10:58:39
Bei WoW gibt's auch keine Möglichkeiten, irgendwas von EU nach NA zu transferieren. Oder in anderen Regionen. Auch da argumentiert Blizzard mit technischen Umständen. Hat Null damit zu tun, weil die von Amazon "keine Ahnung haben".

Exxtreme
2021-10-12, 11:51:18
Ich frage mich ja warum es "technisch nicht möglich sein soll" einen Charakter von EU nach NA oder umgekehrt zu transferieren. Der Servercode dürfte doch eigentlich identisch sein. Das sind doch nur SQL Einträge in einer Datenbank.
Sowas wie "SQL Einträge" gibt es streng genommen nicht. :D

Aber ja, eine Exportfunktion sollte nicht allzu schwer implementierbar sein. Vermutlich gibt es dafür kein Budget und deshalb wird es nicht gemacht.

BlacKi
2021-10-12, 12:04:52
ich öffne mit lvl 35 ein 35er armorcase, was kommt raus? 36er stiefel:facepalm:

Si|encer
2021-10-12, 12:31:07
Sowas wie "SQL Einträge" gibt es streng genommen nicht. :D

Aber ja, eine Exportfunktion sollte nicht allzu schwer implementierbar sein. Vermutlich gibt es dafür kein Budget und deshalb wird es nicht gemacht.

Ok, ich habe zugegebenermaßen nur Plan wie Runes of Magic aus 2007 funktioniert weil ich da einen eigenen Server habe. Und ohne SQL geht da halt nix ^^ Sämtliche Userdaten und Co werden in SQL Datenbanken geschrieben.

Ich weiß nicht wie ein modernes MMO das macht. :D

Rush
2021-10-12, 14:28:09
ich öffne mit lvl 35 ein 35er armorcase, was kommt raus? 36er stiefel:facepalm:

Sei mal froh. Focus Only Armor scheint es in dem Game überhaupt nicht zu geben.

Bin mittlerweile 45, viele Professions bereits über 100 geskilled (Skinning sogar 200, scheint aber irgendwie bugged zu sein - oder mein Knife, who knows :D ).

Zocke 50/50 solo/Kumpel und langsam gehen auch so die ersten Gildenaktivitäten los. Gerade die ersten Male "Depths" gelaufen, als alter "Rift"-Player natürlich ein Klacks.

Ansonsten immer noch recht zufrieden und die 40€ haben bisher safe gelohnt. :cool:

PS: Starmetal Tools verkaufen sich aktuell wie geschnitten Brot :wink:

Sardaukar.nsn
2021-10-12, 14:49:04
Ich bin aktuell 30 und im Sumpfland auf der Mitte der Karte angekommen. Gestern Abend mit ordentlichen Kopfhörern (Philips Fidelio X2) durch diesen Sumpf zu stampfen, diese dezente Musik, die Geräusche, dazu der Nebel die Lichtstimmung. Einfach nur toll, besonders diese eher düsteren Gebiete.

BlacKi
2021-10-13, 20:46:50
5 stunden wartung, welche dann ohne zeitangabe verlängert wurde XD

[dzp]Viper
2021-10-13, 20:50:19
5 stunden wartung, welche dann ohne zeitangabe verlängert wurde XD
Immerhin ein Teil der EU Server ist wieder online.. der andere Teil nicht. :ugly:

BlacKi
2021-10-13, 20:50:54
meiner nicht :(

Rancor
2021-10-14, 08:11:47
Gibt es immer noch Sperren auf den Servern?

BlacKi
2021-10-14, 09:48:39
Gibt es immer noch Sperren auf den Servern?
was meinst du? sperren im sinne von, es können keine weitere charaktäre erstellt werden nach knapp über 2000 spielern? ja hab ich gesehen, sehr wenige.

Guckes
2021-10-14, 19:43:25
mal eine Frage für einen MMO Anfänger

habe damals die erste beta von New World gespielt und fands ok, war aber nicht 100%ig überzeugt. Andere MMOs für mich waren bisher nur Warhammer und ESO. Jetzt bin ich mit Freunden am überlegen es mir zu zu legen. Meine größte Sorge waren die Berichte über die Grafikkarten die es zerlegt hat. Hab zwar weder ne EVGA noch ne Gigabyte, aber n bissl bammel hab ich schon. Heutzutage ohne GPU biste ja ziemlich am Sack.

Jetzt meine Fragen: ersten gibts leute mit 3060TI oder ähnlichem und gabs irgendwas auffällig zu berichten? meine is von MSI

zweiten: könnte man als ESO Fan mit New world warm werden oder is es eher doch mehr Richtung WoW? ich persönlich fand schon das es da Unterschiede gab.

hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken und danke euch für euren Input

Abraxaς
2021-10-14, 22:35:20
mal eine Frage für einen MMO Anfänger

habe damals die erste beta von New World gespielt und fands ok, war aber nicht 100%ig überzeugt. Andere MMOs für mich waren bisher nur Warhammer und ESO. Jetzt bin ich mit Freunden am überlegen es mir zu zu legen. Meine größte Sorge waren die Berichte über die Grafikkarten die es zerlegt hat. Hab zwar weder ne EVGA noch ne Gigabyte, aber n bissl bammel hab ich schon. Heutzutage ohne GPU biste ja ziemlich am Sack.

Jetzt meine Fragen: ersten gibts leute mit 3060TI oder ähnlichem und gabs irgendwas auffällig zu berichten? meine is von MSI

zweiten: könnte man als ESO Fan mit New world warm werden oder is es eher doch mehr Richtung WoW? ich persönlich fand schon das es da Unterschiede gab.

hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken und danke euch für euren Input

Ich habe eine MSI 3060TI VENTUS 2X OC und bisher keinerlei Probleme. Ich kann am Wochenende auch gerne nochmal auf die Temperatur der GPU im Menü und beim Spielen schauen.

MiamiNice
2021-10-15, 11:35:11
Jetzt meine Fragen: ersten gibts leute mit 3060TI oder ähnlichem und gabs irgendwas auffällig zu berichten? meine is von MSI

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, installierst einen Frame Limiter.


zweiten: könnte man als ESO Fan mit New world warm werden oder is es eher doch mehr Richtung WoW? ich persönlich fand schon das es da Unterschiede gab.


Als ESO Fan unterstelle ich mal das Du auf Story und Lore stehst. Beides liefert New World nur begrenzt bis gar nicht. Hier wurde massiv Potenzial verschenkt. Weiterhin ist NW ein reines PVP Spiel welches aufgrund von Profitmaximierung einen PVE Part angeflanscht bekommen hat. Es gibt drei unterschiedliche Questtypen, fünf Dungeons von denen keiner so groß ist wie der kleinste ESO Dungeon und Bossmechaniken wie z.b. in WoW oder anderen Raid MMOs sucht man vergebens. Das Endgame in NW besteht aus Crafting und PVP. Wobei das Crafting allerdings sehr schön umgesetzt ist. Als PVE Gamer ist in NW das leveln das was Spaß macht und das Crafting. Alles weitere ist eher meh und um Welten schlechter als in den beiden Games die Du angeführt hast. Wenn Du an PVP und Massengilden Spaß hast, Gildenkriege etc. pp., dann kannst Du in NW glücklich werden.
Da die Masse eher PVE orientiert ist hat man den Weg zum Max Level massiv verlängert. Ggü. den diversen Betas gibt einfach jede Aktivität und das schlachten von Monster deutlichst weniger EP und die "Questen" wurden so angelegt das man Kilometer weit laufen muss. Das Game ist voller gewollter Timesinks um über den fehlenden Inhalt hinwegzutäuschen. Außerdem gibt es einen Ingame Store in dem es auch bald XP Boosts geben soll. Zusätzlich hast Du durch den gezielt von Amazon initiierten Hype so ziemlich alles an Gamern in diesem Spiel die man in einem solchen Spiel eben nicht braucht. Damit meine ich die ganzen Kinder, Assis, MMO Hüpfer, Bots, etc. pp. Liest man den Worldchat in NW kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fremdschämen.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Sword of Legends online. Das ist eine Mischung aus ESO und WoW, aber halt im Asia Stil.

Guckes
2021-10-15, 16:06:06
ok danke erstmal dafür. hatte mir jetzt noch 2 videos bezüglich dem gpu problem angeguckt. das in kombi mit dem bisher gesagt ist doch sehr abschreckend. denke ich werd die finger von lassen. Aber ich danke euch für die Hilfe :)

Rush
2021-10-16, 01:25:34
ok danke erstmal dafür. hatte mir jetzt noch 2 videos bezüglich dem gpu problem angeguckt. das in kombi mit dem bisher gesagt ist doch sehr abschreckend. denke ich werd die finger von lassen. Aber ich danke euch für die Hilfe :)

Das GPU-Problem wird extrem hochgekocht, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn du allerdings wert auf Lore legst, bist du bei New World falsch.
Die Stärken sind Grafik, Crafting und PVP.

Heute erst wieder einen PvP-Train gebildet, um hoffentlich unser fünftes Gebiet in einen Konflikt zu verwickeln. Das hat den Marodeuren natürlich nicht geschmeckt, weshalb sie dann einfach mal in unseren Train reingebrochen sind.
Sehr wild, wenn mal eben 200-250 Leute es sich ordentlich geben! :cool:

Am Ende hat es geklappt und in den nächsten Tagen ist dann die Schlacht.

PS: Nächste Woche kommt die Möglichkeit des Servertransfers.

Lowkey
2021-10-16, 23:52:32
Wir haben Frieden. Die Chefs der Fraktionen haben ersteinmal Frieden beschlossen. Keine Angriffe oder Verteidigungen außer Invasion.

Das Problem nun sind die Masse an Spielern, die sich anmelden. Kaum war eine Verteidigung und du hast 200 Spieler die mit wollen. Von den 200 kommen immer dieselben mit und nach einer Woche fehlt es auf einmal an Anmeldungen.

Man kann im Spiel anderen Spielern kaum Schaden. Lediglich der Gildenchef kann das eingenommene Gold nehmen und sich wortwörtlich ein paar private Häuser kaufen.

Und nun auf 60 habe ich ein Bankfach voller Epics. Wir sind ohne Heiler ins 65er Elite Gebiet und haben die Bosse gekillt.

So richtig gut ist das Endgame noch nicht. Normalerweise müsste ich nun die Berufe auf 200 bringen und dann die Endgame Items bauen, die nicht wirklich supergut sind. Die Endgame PVP Axt hat man in 2-3 Stunden erfarmt.

Und was macht man dann? Man kann eigentlich auf 60 nicht viel machen außer die letzte 5er Expedition und alle Berufe auf 200 Leveln.

MiamiNice
2021-10-17, 02:48:42
Like i said ;)
Man macht aus einem reinen PVP Game kein gutes PVE Game. Man verwässert nur die ursprüngliche Ausrichtung. Aber mit dauer PVP und full Loot System verdient man halt keine zig Millionen Euro. Die meisten heutigen „Gamer“ haben Probleme mit PVP und erst recht mit full Loot System.

wolik
2021-10-17, 08:27:01
Wir haben Frieden. Die Chefs der Fraktionen haben ersteinmal Frieden beschlossen. Keine Angriffe oder Verteidigungen außer Invasion.

Das Problem nun sind die Masse an Spielern, die sich anmelden. Kaum war eine Verteidigung und du hast 200 Spieler die mit wollen. Von den 200 kommen immer dieselben mit und nach einer Woche fehlt es auf einmal an Anmeldungen.

Man kann im Spiel anderen Spielern kaum Schaden. Lediglich der Gildenchef kann das eingenommene Gold nehmen und sich wortwörtlich ein paar private Häuser kaufen.

Und nun auf 60 habe ich ein Bankfach voller Epics. Wir sind ohne Heiler ins 65er Elite Gebiet und haben die Bosse gekillt.

So richtig gut ist das Endgame noch nicht. Normalerweise müsste ich nun die Berufe auf 200 bringen und dann die Endgame Items bauen, die nicht wirklich supergut sind. Die Endgame PVP Axt hat man in 2-3 Stunden erfarmt.

Und was macht man dann? Man kann eigentlich auf 60 nicht viel machen außer die letzte 5er Expedition und alle Berufe auf 200 Leveln.

Und wieviel Stunden bist du schon dabei? Muss es zwingend 10K+ sein um MMO gut zu heissen?
Ich sehe zur Zeit nichts besseres. (Lost Ark schon "durch")

Like i said ;)
Man macht aus einem reinen PVP Game kein gutes PVE Game. Man verwässert nur die ursprüngliche Ausrichtung. Aber mit dauer PVP und full Loot System verdient man halt keine zig Millionen Euro. Die meisten heutigen „Gamer“ haben Probleme mit PVP und erst recht mit full Loot System.
Aus langweile in PvP Modus gelaufen und wurde in nu von 38 Lvl (ich war 45) leicht gekillt. Und stellen wir jetzt vor meine ganze Equipe wäre dann weg... Wunderbar.

Lowkey
2021-10-17, 08:43:30
Da sind 30+ Spieler im PVP und du kannst sie nicht in eine Gruppe stecken und anleiten.

Stattdessen basiert das gesamte Spiel um eine 5 Mann Gruppe. Hast du feste 5 Spieler, dann kommst du im PVP und PVE direkt ins Endgame. Jeder skillt einen anderen Beruf hoch und alles wird verfügbar. Du kannst die ganzen Quests für 5 Spieler machen und sammelst statt grauen Crafting Mats direkt die Blauen in Masse. Du hast direkt die besseren Werkzeuge und generiert so noch mehr Mats bzw. Progress.

Ein paar Leute sind seit 10 Tagen Level 60 und haben alles. Ich weiss nur nicht ob sie in der letzten Expedition waren.


Das Spiel geht erst mit einer Menge an 60ern los, denn die Invasion benötigt Level 60 + Gear. Welle 4/6 ist aktuell die Grenze.

MiamiNice
2021-10-17, 12:09:48
Aus langweile in PvP Modus gelaufen und wurde in nu von 38 Lvl (ich war 45) leicht gekillt. Und stellen wir jetzt vor meine ganze Equipe wäre dann weg... Wunderbar.

Das System würde und hat perfekt mit dem Crafting synergiert. Da man so, mit entsprechendem Crafing Skill, welcher ein Mittelpunkt des Spiels ist, sein EQ schnell wieder bauen kann, ist der Verlust eigentlich ziemlich egal. Aber die Jungs von Amazon haben sehr schnell gecheckt, das die Gaming Welt viel mehr Care Bears und generell non PVP Spieler hat - als anders herum. Und nun haben Spieler wie Du ihr 40 Stunden belangloses Grinding Game bekommen und Amazon ist viele Millionen € reicher ;)

Kann man natürlich gut finden - wenn man auf sinnlose Zeitverschwendung ohne Herausforderung, Tiefgang und Gefahren steht. Mich persönlich langweilen Games ohne Herausforderungen, bin mehr der „Archiver“ Typ, der das Gefühl braucht etwas geschafft zu haben. Deswegen stehe ich entweder auf PVP oder bockschweren Endgame Content (z.b. Raids).

wolik
2021-10-17, 15:08:06
Das System würde und hat perfekt mit dem Crafting synergiert. Da man so, mit entsprechendem Crafing Skill, welcher ein Mittelpunkt des Spiels ist, sein EQ schnell wieder bauen kann, ist der Verlust eigentlich ziemlich egal. Aber die Jungs von Amazon haben sehr schnell gecheckt, das die Gaming Welt viel mehr Care Bears und generell non PVP Spieler hat - als anders herum. Und nun haben Spieler wie Du ihr 40 Stunden belangloses Grinding Game bekommen und Amazon ist viele Millionen € reicher ;)

Kann man natürlich gut finden - wenn man auf sinnlose Zeitverschwendung ohne Herausforderung, Tiefgang und Gefahren steht. Mich persönlich langweilen Games ohne Herausforderungen, bin mehr der „Archiver“ Typ, der das Gefühl braucht etwas geschafft zu haben. Deswegen stehe ich entweder auf PVP oder bockschweren Endgame Content (z.b. Raids).
Wie wärs dann mit paar Server wo PvP (an) ein muss ist? Bei baldigem Umzug?
Was soll PvP an "Herausforderungen" mehr bringen? Zwischen Spieler LvL 10 vs LvL 60? Ein 60 vs 3x60? Von Fährnis gar nichts zu sprechen.
Na klar, eine art Dark Zone wäre in NW auch ok. Und ein Gebiet kreieren wo jeder Spieler bei Eintritt PvP an ist auch kein Problem.
Und "bockschweren Endgame Content " kann man selber zaubern, z.B. ohne Rüstung in Kampf stürzen :wink:

MiamiNice
2021-10-17, 16:55:00
Irgendwie gehörst Du nicht in diese Welt. Gib doch einfach Deine Hardware jemanden, der etwas damit anfangen kann und genieße Dein Leben offline.

Sorry Mate.

wolik
2021-10-17, 18:16:55
Irgendwie gehörst Du nicht in diese Welt. Gib doch einfach Deine Hardware jemanden, der etwas damit anfangen kann und genieße Dein Leben offline.

Sorry Mate.

Bei 55 "Lvl", offline oder online, beides ist nicht mehr so aufregend wie früh. :biggrin:

Achill
2021-10-18, 18:59:40
Ihr habt gefüllt zu viel Zeit wenn ich hier so lese ... :D

Bin endlich im 30er Bereich angekommen, ist Fun. Einige Klassen sind aber sinnfrei was PvP angeht, mein Heal/Ice Mage hat keine Chance, man ist nur Unterstützung. Man kann nicht in den Zweikampf mit einem Nahkämpfer.

Wenn es diese Klassen schon in der Beta gab, kann es irgendwie schon da als kein reines PvP geplantes Spiel gewesen sein.

BlacKi
2021-10-18, 21:46:31
kannst du das weiter ausführen? ich bin selbst mit pve oft am straucheln, weil das movement gepaart mit skills nicht reibungslos klappt. man muss nachdem man ausgewichen ist, eine gefühlte sekunde warten, bis man ordentlich skills nutzen kann.

Lowkey
2021-10-20, 07:57:34
Theorycrafting kommt erst noch. Die Mages gehen wohl auf Rapier für den Nahkampf mit dem Ausweichmove.

Auf dem Server gibt es nun den Spielerschwund. Die großen Gilden brechen zusammen, da die Spieler mit 60 aufhören. Man findet nachmittags um 15 Uhr kaum eine Gruppe 60er zum Farmen für die 60+ Elite Gebiete (Außer Leonidas, denn der will unbedingt seine GS 580 Waffe).

Mit 60 machst du eigentlich nur den Hauptquest zuende, gehst in die 60+ Instanz (War wohl nur ein Gruppe mal drin) und meldest dich für Kriege an. Das Leveln der Berufe findet in Schwerpunkten statt, aber angesichts der Masse an Mats und dem Mangel an Bankplatz heißt es tagelang farmen und craften - damit man am Ende nichts besseres als die Drops bekommt.

Die Top Drops im 60er Gebiet: legendäre Mats dropen ca. 3-6mal pro Stunde. Legendäre Waffen sind schon seltener. Diese Waffen haben dann 4 statt 3 Perks, aber das ist nicht mehr komplett Random. Mit entsprechender Gruppe relativ schnell hoch. Wobei wir mangels Heiler meistens nur einen Boss auslassen und lediglich von der Truhe weglocken müssen.

Bei der Klassenwahl gab es vor 2 Wochen zu viele Heiler, Tanks und Nahkämpfer. Mit 60 fehlen Tanks und Heiler. Jetzt ist der Feuerzauberer der Meta.


PS: mit dem heutigem Patch gehen die dicken Portale und es gibt sicherlich heute Nacht oder in den nächsten Tagen wieder einen dicken Raid auf die Endgame Portale.

Rush
2021-10-20, 12:03:29
Patch/Wartung ist durch. :eek:

[dzp]Viper
2021-10-20, 12:41:30
Patch/Wartung ist durch. :eek:
Jup ging schon 11 Uhr wieder wie ich gehört habe. Waren sie diesmal wohl sehr zügig und schneller als geplant.

Fusion_Power
2021-10-20, 18:42:52
Wow, war das geruckel bei den großen PvP Schlachten gar kein Server Lag sondern absichtliches bug using um sich aufm capture Punkt unverwundbar zu machen. :ugly: Da muss man auch erst mal drauf kommen sowas auszunutzen.

Piccolo
2021-10-21, 09:58:01
Gleich Bannen solche Leute und die dazu gehörige Gilde ebenfalls mit bestrafen. Immerhin haben die ja es zu gelassen. Kein Verständis für sowas.

MiamiNice
2021-10-21, 13:42:13
Wow, war das geruckel bei den großen PvP Schlachten gar kein Server Lag sondern absichtliches bug using um sich aufm capture Punkt unverwundbar zu machen. :ugly: Da muss man auch erst mal drauf kommen sowas auszunutzen.

Mal blöd gefragt:
Hast Du, bei der Community und der erzwungenen Popularität des Spiels, etwas anderes erwartet?

Lowkey
2021-10-21, 14:10:05
Fehler im Spiel werden immer ausgenutzt.

Das Spiel ist immer noch beliebt, nur gibt es kein echtes Endgame. Das Endgame wäre jeden Abend mit einer Stammgruppe Gebiete und Instanzen zu farmen.

Und zwischendurch eine Invasion oder ein Krieg. Da können aber nie alle Spieler mit, denn es gibt keine 60 Mann auf dem Server einer Fraktion mit entsprechendem Gear und Wissen.



https://steamcharts.com/app/1063730

Die Spielerzahlen brechen wie immer ein, aber halten sich relativ konstant. Aktuell Platz 3 in den Steam Top10

Fusion_Power
2021-10-21, 14:37:20
Gleich Bannen solche Leute und die dazu gehörige Gilde ebenfalls mit bestrafen. Immerhin haben die ja es zu gelassen. Kein Verständis für sowas.
Also, bei dem Streamer dem ich so zuschaue müsste ja dann quasi der halbe Server gebannt werden oder so. :freak: Er selbst (Dhalucard) und seine Gilde haben den Bug wohl nicht genutzt, bzw. vor Veröffentlichung nicht mal gekannt. Sie wunderten sich nur über das geruckel bei den PvP Schlachten und dass die Angreifer immer so leicht die Punkte einnehmen konnten ohne zu sterben. Ihnen ist das nicht gelungen....warum nur. :rolleyes: Aber dafür gibts ja nun Server-Wechsel.

Mal blöd gefragt:
Hast Du, bei der Community und der erzwungenen Popularität des Spiels, etwas anderes erwartet?
Äh...ja? :freak: New World ist ja ein neues Spiel, dazu ein recht "erwachsenes" MMO. Man sollte annehmen dass sowas ehr die gereiften Spieler anlockt und keine pre-pubertären Fortnite-Kiddies. Man versaut sich und anderen noch nur den Spielspaß wenn man "cheatet", sowas würde mich nicht befriedigen nen Sieg durch unlautere Taktiken zu erlangen.

BlacKi
2021-10-21, 18:38:31
ab wann kann man denn den server wechseln?

ab sofort?
Character server transfers are now available across all regions.
https://www.pcgamer.com/new-world-server-transfer-guide/


LOL

GOLD DUPE, game must rollback people got max gold on multiple chars. https://www.reddit.com/r/newworldgame/comments/qcs0u3/gold_dupe_game_must_rollback_people_got_max_gold/

Lowkey
2021-10-21, 21:34:34
Man kommt doch sehr leicht an Gold: man gründet oder übernimmt eine Kompanie, ruft zu Spenden auf und finanziert Häuser und Berufe über die Kompaniekasse. Dazu hast du dann bei Raids und Invasionen einen festen Platz.

MiamiNice
2021-10-21, 22:06:55
ab wann kann man denn den server wechseln?

ab sofort?

https://www.pcgamer.com/new-world-server-transfer-guide/


LOL

https://www.reddit.com/r/newworldgame/comments/qcs0u3/gold_dupe_game_must_rollback_people_got_max_gold/

There are already individuals admitting to abusing this bug and sending 500k gold to every one in their faction. Then there are others standing in the middle of Windsward sending money to everyone who passes from the other faction in hopes of getting them banned.

Then we have people laundering the money through the Trading Post, buying up every single crafting item, then using those items to max out their crafts to 200. Which is also causing legitimate (non bug abusers) to be selling .01-.05 materials for upwards of a 100 gold a piece. Some people may not even realize they are now sitting on hoards of duped gold.

Not to mention each one of those transactions is sending loads of duped gold through the tax systems. Don't even get me started on how many gold sellers are going to be abusing this and stacking thousands of accounts with laundered money that may not be traceable, tanking the price of RMTs which will cause months if not years of economy problems. Even after this "exploit" is fixed, millions of gold will go untraceable without a rollback. And that number is growing by the minute. This exploit first surfaced over 8 hours ago now and the only communication has been that a "few" individuals that were effected will be punished.

Ich würde Amazon ja empfehlen jedem den Kaufpreis zu erstatten und das Spiel einzustellen. Oh wait ;D


Äh...ja? :freak: New World ist ja ein neues Spiel, dazu ein recht "erwachsenes" MMO. Man sollte annehmen dass sowas ehr die gereiften Spieler anlockt und keine pre-pubertären Fortnite-Kiddies. Man versaut sich und anderen noch nur den Spielspaß wenn man "cheatet", sowas würde mich nicht befriedigen nen Sieg durch unlautere Taktiken zu erlangen.

Du scheinst keinen Überblick (mehr) über die Gaming "Community" zu haben. Als "gereiften Spieler" sollte man die gehypten Games eher vermeiden.

Sardaukar.nsn
2021-10-22, 00:11:30
Man kommt doch sehr leicht an Gold: man gründet oder übernimmt eine Kompanie, ruft zu Spenden auf und finanziert Häuser und Berufe über die Kompaniekasse. Dazu hast du dann bei Raids und Invasionen einen festen Platz.

In meinem Umfeld wurde ein Angel-Bot gelobt der zuverlässig für Buff-Food sorgt. Also da ist New World scheinbar auf dem richtigen Weg ein "echtes" MMORPG zu werden.

Lurelein
2021-10-22, 13:59:53
Dank dem Gold Dupe ist das Spiel jetzt eh gelaufen :D
Die Wirtschaft ist für immer kaputt.

Ein Rollback ist das einzig logische und vernünftige. Vermutlich würden dann aber die Aktionäre wütend werden, also lassen sie es sein.

Das Spiel ist somit gelaufen :D

MiamiNice
2021-10-22, 14:47:07
Das Spiel war, imo, schon vor dem Release gelaufen. Für keinen Spielertypen gibt es entsprechenden Content der länger als paar Wochen hält. Die ursprüngliche PVP Ausrichtung wurde verwässert durch den nachträglich angeflanschten PVE Teil. Doch dieser kann auch nicht überzeugen, weil man in 1,5 Jahren aus einem PVP orientierten Titel kein PVE Titel macht.

Wie schon mehrfach geschrieben, für ein MMORPG ein absolut unwürdiger Release. Wobei das generelle Thema "Leben & Tot" so viel Potenzial hatte.
Was Amazon Games angepackt hat, wurde bisher immer ein Desaster. New World reiht sich da, imo, nahtlos ein.

Das Spiel brächte noch ca. 2 Jahre Zeit um zu reifen. Aber der Zug ist wohl abgefahren, Amazon hat das Geld schon lange abgestaubt. Da wird imo nichts mehr kommen. Ich bin auf eventuelle Sammelklagen in den USA gespannt da Amazon massiv und gezielt einen Hype erzeugt hat - dem das Spiel aber nicht im Ansatz gerecht wird.

Fusion_Power
2021-10-22, 14:49:22
Du scheinst keinen Überblick (mehr) über die Gaming "Community" zu haben. Als "gereiften Spieler" sollte man die gehypten Games eher vermeiden.
Das ist absolut korrekt. Also beides - ich hab keinen Überblick über die aktuellen Gaming Communities und ich meide solche Spiele auch ehr. ;)

Das Spiel war, imo, schon vor dem Release gelaufen. Für keinen Spielertypen gibt es entsprechenden Content der länger als paar Wochen hält. Die ursprüngliche PVP Ausrichtung wurde verwässert durch den nachträglich angeflanschten PVE Teil. Doch dieser kann auch nicht überzeugen, weil man in 1,5 Jahren aus einem PVP orientierten Titel kein PVE Titel macht.

War das so? Ich meine, der PvP Teil haut einen nun auch nicht gerade vom Hocker dafür, dass das Spiel einst darauf ausgelegt wurde.

MiamiNice
2021-10-22, 14:58:51
Weil man den PVP Anteil stark zurück gefahren hat als man gemerkt hat, das man mit einer PVE Ausrichtung, deutlich!, mehr Geld verdienen kann. Im angedachten Zustand hätte das Spiel kein PVE orientierter Gamer gekauft. PVE Gamer sind, imo leider, massiv in der Überzahl.

Szudri
2021-10-22, 15:47:48
Weil man den PVP Anteil stark zurück gefahren hat als man gemerkt hat, das man mit einer PVE Ausrichtung, deutlich!, mehr Geld verdienen kann. Im angedachten Zustand hätte das Spiel kein PVE orientierter Gamer gekauft. PVE Gamer sind, imo leider, massiv in der Überzahl.

Das Problem am PvP ist für viele halt schlicht das cheaten/bug usen/exploiten. Da haben viele kein Bock drauf.
Andererseits, gibt es ein MMORPG wo der PvP Anteil nicht im Zerg ausartet? Jetzt mal Abseits von irgendwelchen Arenen oder 10vs10 Battlefields? Ich hab da nicht den Überblick, aber mir kommt es so vor als wenn sich da keiner ran traut.

MiamiNice
2021-10-22, 16:28:57
Ist meiner Ansicht nach eher anderen Punkten zuzuschreiben. Ein Großteil der Gamer kommt nicht damit klar von anderen Spielern verhauen zu werden. Wenn dann noch so Mechaniken wie Full Loot implementiert sind, d.h. das der Sieger den Besiegten looten kann, ist ganz vorbei. Ein Spiel mit allways PVP on ist den meisten PVE Gamern ein Dorn im Auge. Nettes Beispiel dafür ist z.b. Eve Online, welches sich seit über einem Jahrzehnt in einer Nische aufhält oder halt Star Citizen, wo schon weit vor Release die Leute anfangen zu schreiben, dass sie gerne "Save" sein wollen und so etwas wie z.b. Piraterie oder Ganking keinen Platz in einem MMO haben darf.
Meiner Erfahrung nach leben wir in einer Gaming Welt voller sogenannter "Care Bears (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Care%20Bear)". Kompetition wird heute weitläufig nicht mehr gesucht, die Masse sucht unkomplizierte Berieselung. Das waren zu früheren Zeiten die Menschen die eher vor dem TV, statt vor dem Monitor gesessen haben. Heute ist das Internet und Gaming allgegenwärtig und die "Masse" ist halt groß. Ergo dominiert dieser Spielertyp das Netz - und dank starkem Kapitalismus muss ein Spiel diesen Geschmack treffen.
Deswegen hat Amazon versucht genau diese Spieler mit ins Boot zu holen. Amazon Games ist recht jung und scheinbar ziemlich unerfahren. Sie haben NW anfänglich als reines PVP Game geplant es aber aus Gründen der Profitmaximierung umstellen müssen.

[dzp]Viper
2021-10-22, 16:55:45
So ein Game wie du es beschreibst kann sich höchstens ein Studio leisten welches schon mit anderen Spielen viel Erfolg hatte und sich finanziell entspannt zurücklehnen kann und solche "Nebenprojekte" angehen kann.
Du sagst ja selber, dass so ein Spiel wie du es beschreibst ein absolutes Nischenprodukt sein würde. Geld könnte man damit nur verdienen wenn man es sehr günstig produziert und das Team sehr klein hält... oder man von Vornherein so rangeht, dass das wohl kein Finanzieller Erfolg wird aber dafür eben ein "Lustprojekt".

Amazon als Neueinsteiger in der Spielebranche konnte sich so etwas aber (aktuell) nicht leisten. Die Spiele davor waren alle Rohrkrepierer und mit hohen finanzielle Verlusten verbunden und somit war New World zu einem finanziellen Erfolg verdammt und natürlich musste es somit so viele Spieler wie möglich ansprechen.

P.S. Bin Level 50 geworden.. Nach ca. 100 Stunden Spielzeit. Bis Level 60 kommen sicher nochmal 30 Stunden dazu (außer ich mache diese XP-Routen die gerade so beliebt sind aber total langweilig sind).

BlacKi
2021-10-22, 18:34:49
wegen diesem gold dupe expl. haben sie echt den servertranser gesperrt...


jetzt sitze ich ohne company auf einem leeren server...



genau so hab ich mir das vorgestellt!!!





Kompetition wird heute weitläufig nicht mehr gesucht, die Masse sucht unkomplizierte Berieselung. Das waren zu früheren Zeiten die Menschen die eher vor dem TV, statt vor dem Monitor gesessen haben. Heute ist das Internet und Gaming allgegenwärtig und die "Masse" ist halt groß. Ergo dominiert dieser Spielertyp das Netz - und dank starkem Kapitalismus muss ein Spiel diesen Geschmack treffen.
Deswegen hat Amazon versucht genau diese Spieler mit ins Boot zu holen. Amazon Games ist recht jung und scheinbar ziemlich unerfahren. Sie haben NW anfänglich als reines PVP Game geplant es aber aus Gründen der Profitmaximierung umstellen müssen.


das leben ist hart als hardcore pvpler^^

Rush
2021-10-22, 18:46:20
Ist meiner Ansicht nach eher anderen Punkten zuzuschreiben. Ein Großteil der Gamer kommt nicht damit klar von anderen Spielern verhauen zu werden. Wenn dann noch so Mechaniken wie Full Loot implementiert sind, d.h. das der Sieger den Besiegten looten kann, ist ganz vorbei. Ein Spiel mit allways PVP on ist den meisten PVE Gamern ein Dorn im Auge. Nettes Beispiel dafür ist z.b. Eve Online, welches sich seit über einem Jahrzehnt in einer Nische aufhält oder halt Star Citizen, wo schon weit vor Release die Leute anfangen zu schreiben, dass sie gerne "Save" sein wollen und so etwas wie z.b. Piraterie oder Ganking keinen Platz in einem MMO haben darf.
Meiner Erfahrung nach leben wir in einer Gaming Welt voller sogenannter "Care Bears (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Care%20Bear)". Kompetition wird heute weitläufig nicht mehr gesucht, die Masse sucht unkomplizierte Berieselung. Das waren zu früheren Zeiten die Menschen die eher vor dem TV, statt vor dem Monitor gesessen haben. Heute ist das Internet und Gaming allgegenwärtig und die "Masse" ist halt groß. Ergo dominiert dieser Spielertyp das Netz - und dank starkem Kapitalismus muss ein Spiel diesen Geschmack treffen.
Deswegen hat Amazon versucht genau diese Spieler mit ins Boot zu holen. Amazon Games ist recht jung und scheinbar ziemlich unerfahren. Sie haben NW anfänglich als reines PVP Game geplant es aber aus Gründen der Profitmaximierung umstellen müssen.

1. Es gibt viele Arten von "Competition", nicht nur PVP (du solltest wirklich mal an deiner Weltanschauung arbeiten)
2. 80% der "Hardcore" Spieler sind Griefer bzw. NoLifer und flüchten sobald echte "Competition" auf der Schirm erscheint.
3. Das einzige was man Amazon vorwerfen kann ist, dass sie keine reinen Full PVP Server gemacht haben.
4. Was Viper geschrieben hat

BlacKi
2021-10-22, 18:53:37
was ich nicht verstehe ist halt, warum man nicht beide servervarianten anbietet. bei tera gabs verschiedensprachige server, und pve / pvp server. man konnte sich das aussuchen und später auch hinundher transferen.

[dzp]Viper
2021-10-22, 19:40:31
was ich nicht verstehe ist halt, warum man nicht beide servervarianten anbietet. bei tera gabs verschiedensprachige server, und pve / pvp server. man konnte sich das aussuchen und später auch hinundher transferen.
Das stimmt, dass habe ich auch nicht so richtig verstanden. PvP Server hätten auch bei dem Spiel ja richtig Angeboten

Fusion_Power
2021-10-22, 19:57:39
Das Problem am PvP ist für viele halt schlicht das cheaten/bug usen/exploiten. Da haben viele kein Bock drauf.
Andererseits, gibt es ein MMORPG wo der PvP Anteil nicht im Zerg ausartet? Jetzt mal Abseits von irgendwelchen Arenen oder 10vs10 Battlefields? Ich hab da nicht den Überblick, aber mir kommt es so vor als wenn sich da keiner ran traut.
Ist PvP in MMOs so schlimm? Bin da nicht drin in der Materie aber hab bisher wnig von (PvP) Cheaten in Spielen WoW oder Guild Wars gehört.

wegen diesem gold dupe expl. haben sie echt den servertranser gesperrt...

jetzt sitze ich ohne company auf einem leeren server...

genau so hab ich mir das vorgestellt!!!

Ein ganzer Server nur für dich alleine, GZ! Kannste also z.B. ungestraft nackig draußen rumlaufen. :D

Blackbird23
2021-10-22, 20:51:34
Hachja waren das noch Zeiten als es mit Dark Age of Camelot ein Spiel gab das vorzügliches, episches PvP bzw. RvR (Realm vs. Realm) bot und zusätzlich auch gutes PvE bzw. sogar die Kombination aus beidem (Stichwort Darkness Falls). Alles was danach kam war in immer in einem oder mehreren Punkten ein Downgrade des Spielprinzips.

Rancor
2021-10-22, 22:35:40
PvP in MMORPGs hat auch selten was mit Competition zu tun. Wenn ich Competition haben will, dann spiele ich Games wie CS, Valorant oder irgendwas anderes in der Art.

Lowkey
2021-10-25, 11:32:01
Server beschließt wieder Frieden. Spieler sehen keinen Sinn und hören auf zu spielen.

Zweite Welle erreicht Level 60.

Rush
2021-10-27, 10:28:48
Server beschließt wieder Frieden. Spieler sehen keinen Sinn und hören auf zu spielen.

Zweite Welle erreicht Level 60.

Die Wars machen dank Desync/Lag sowieso nur bedingt "Spaß".
Eigentlich sollte man diese vorübergehend deaktivieren.

Aber ja, Endcontent ist aktuell wirklich mau.
Watermarks kann man im Prinzip nur in Myrkgard farmen, da die 60er Inis den GS nicht pushen.
T5 Portals geben keine Kiste. Outpost Rush ist abgeschaltet. Invasionen aktuell kaum zu besiegen.

Bestes PvP Gear ist aktuell übrigens das Faction Gear, dank Resilient Bug.

BlacKi
2021-10-27, 11:22:56
dank Resilient Bug.


alle tragen heavy XD


ich hoffe die haben das game gefixt wenn ich lvl 60werde^^

Rush
2021-10-27, 11:28:06
alle tragen heavy XD


ich hoffe die haben das game gefixt wenn ich lvl 60werde^^

Das ist aber wieder ein anderer Bug! ;)

BlacKi
2021-10-27, 11:46:34
ja, aber zusammen genommen macht light und medium null sinn mehr. naja, ich brauch noch 11 lvl und vermutlich 2 wochen.

BlacKi
2021-10-29, 01:44:49
server transfer geht wieder. bin jetzt auf albraca.


erst wollte ich auf utgard, dort ist nochmehr aktivität, aber auch sehr viele streamer. albraca kommt gleich hinter utgard von den deutschen spielerzahlen her.


wow ist das geil. das schnellreisen ist fast 10x billiger als dort wo ich herkomme. intercity für 15 azoth? da hab ich vorher über 100 bezahlt. so macht das ganze viel mehr sinn.

Lowkey
2021-10-29, 08:56:32
Die Wars machen dank Desync/Lag sowieso nur bedingt "Spaß".
Eigentlich sollte man diese vorübergehend deaktivieren.

Aber ja, Endcontent ist aktuell wirklich mau.
Watermarks kann man im Prinzip nur in Myrkgard farmen, da die 60er Inis den GS nicht pushen.
T5 Portals geben keine Kiste. Outpost Rush ist abgeschaltet. Invasionen aktuell kaum zu besiegen.

Bestes PvP Gear ist aktuell übrigens das Faction Gear, dank Resilient Bug.


Die 100 Mann Kämpfe klappen ja deswegen nicht, weil wie in allen Spielen die Server einbrechen und der mit dem meisten Flächenschaden gewinnt. Das Problem können sie nicht lösen - oder sie bauen wie in anderen Games den Schaden um.

Jetzt wird wohl mit dem nächsten Patch das Reisen angegangen, denn selbst mit Gebietsbesitz sind die Kosten zu hoch und bei 3 Invasionen pro Tag wirst du bestimmt nicht gesetzt - außer als Kompanieleitung.

Du hast noch die 580er Waffenquests, die zum Teil nur Sinn machen. Wie in anderen Spielen sind die Stats relativ willkürlich.

BlacKi
2021-10-30, 12:18:13
was haben die mit den servernamen gemacht?;D
edit: die servernamen haben sie gefixt.

BlacKi
2021-10-30, 23:04:47
was ist das eigentlich für ein mmo... ich war bisher in 2 fraktionen und im guildchat herrscht dauerhaft stille.

diese discord pflicht ist richtiges CANCER

BlacKi
2021-11-01, 21:45:27
geht mir immer mehr auf den sack dat game.


quest gebugged. game spuckt nur drecks equip ab, handelsposten gesperrt wegen gold dupe, mobs machen mir mit dem drecks equip 30% schaden pro hit. so oft verrekt und jedes mal 5min zurücklaufen... oft sterb ich sogar auf dem weg dorthin weil ich 50% des laufens auf dem desktop bin...


die skills gehen zu 70% nicht so wie sie sollen. ich spare mir einfach den hauptskill, weil er eh nicht geht und nur mana kostet.



die ausweichrolle ist sowas von hakelig, und ist einfach nur pain in the ass.



ich glaub ich geh erstmal craften. farmen und craften.

Rush
2021-11-02, 08:49:36
kP aber irgendwas machst du falsch, da man vorallem durch den Hatchet Bug nie leichter leveln konnte.
Einfach eine mit Lifesteal besorgen (gut, gerade schlecht da alles gesperrt ist) und "Against all Odds skillen", ez questing solange man nicht die Waffe wechselt :D

Aktuell rollt eine Bannwelle über alle hinweg, die so dumm waren mit ihrem Mainaccount Gold zu dupen.

Eddyk
2021-11-02, 10:32:50
was ist das eigentlich für ein mmo... ich war bisher in 2 fraktionen und im guildchat herrscht dauerhaft stille.

diese discord pflicht ist richtiges CANCER

Was stört dich an Discord? Das Tool ist genial um alles zu verwalten. zu planen und informationen zu teilen. Mit dem ingame Chat ist sowas doch unmöglich.
Hast du etwa keine Lust dich mit etwas neuen auseinanderzusetzen? Discord wird dir in jedem Multiplayerspiel begegnen, Tendenz steigend. Hat nichts mit New World zutun.

[dzp]Viper
2021-11-02, 10:49:33
Naja ich kann es schon ein wenig verstehen.

Mage:
Firestaff - einige Skills sind bugged seit 1.04 Patch z.b macht Feuersäule fast immer keinen Schaden mehr. Gerade als Eröffnungsskill (+40% Schaden bei Mobs mit vollem Leben) ist der Skill aktuell unbrauchbar

Eishandschuh - Eissturm ist massiv bugged seit 1.04. Die Mobs werden nicht mehr verlangsamt und gleichzeitig tickt der Schaden nur 2-4x statt 7-8x.
Richtig blöd dazu ist, dass Eisregen ein großteil der Gegner nicht mehr für 2-3 Sekunden einfriert. Die Gegner laufen einfach durch :ugly:

Dazu gehen seit 1.04 wohl einige Perks aus den Skilltree von Feuer und Eis nicht mehr...

Immerhin geht Feuerball noch ohne Probleme... yeah

Ich mag das Spiel und bin kurz vor Level 60 (58 jetzt). Aber die Bugs die mit Patch 1.04 reingekommen sind, sind echt nicht ohne.
Die Sache mit dem Gold und dem aktuell gesperrten Handel sind da nur noch das i-Tüpfelchen

BlacKi
2021-11-02, 17:53:47
wenn du nicht ausweichen kannst, weil du gerade einen skill zu casten anfängst...

das hatten sie bei tera anders. dort wurde dann der skill abgebrochen. hier zieht er den skill einfach durch, in der zeit kannst du 5 mal zur seite springen drücken. einfach nur scheiße gemacht.

@rush soll ich jetzt bugabusing betreiben damit ich normal spielen kann? das kanns echt nicht sein.

es ist auch lächerlich, das man im worldchat fragen muss was gerade nicht geht. da muss man schon 2 bescheuerte seiten wegklicken damit man spielen kann, aber nutzt sie nicht um ihre spieler aufzuklären.

Was stört dich an Discord? Das Tool ist genial um alles zu verwalten. zu planen und informationen zu teilen. Mit dem ingame Chat ist sowas doch unmöglich.
Hast du etwa keine Lust dich mit etwas neuen auseinanderzusetzen? Discord wird dir in jedem Multiplayerspiel begegnen, Tendenz steigend. Hat nichts mit New World zutun.wozu? discord hat nichts mit NW zu tun. ich hatte das damals in the division2 genutzt. aber ich bin halt kein fan davon, weil es abhängig macht, andere ausschließt, und meine daten verarbeitet werden. aus demselben grund hab ich kein whatsapp.

Rancor
2021-11-03, 08:01:16
Deine Daten werden schon verarbeitet sobald du ins Internet gehst. Was ist das denn für ein Argument?

[dzp]Viper
2021-11-04, 08:08:08
New World Patch 1.0.5 Notes (November 4, 2021)
https://www.newworld.com/en-us/news/articles/new-world-update-1-0-5

Sind ein paar gute Änderungen und Fixes dabei:

General

Coin Sellers
We know many of you have seen the pesky chat messages from players spamming messages, and we’re continuing to investigate solutions to this issue. We discovered that many coin sellers were creating new characters and transferring money to other accounts. To combat this, we’ve:
Banned and suspended many of the reported accounts. Thank you for your reports for players spamming chat.
Added restrictions to prevent player-to-player trading and currency transfer from characters under level 10, or whose account is less than 72 hours old. Logging in after your account is 72 hours old will enable your ability to trade and transfer currency once you’ve hit level 10.
Redistributed coin value from some early quests to later in the Main Story questline, keeping the total amounts of coin earned the same, just delivered in quests slightly later.
Trading Post usage will be restricted until new characters accept the “Introduction to Trading Post” quest in their first settlement.
We will monitor the impact this has on bots and the health of the game, and continue to adjust as necessary.

Exploits

Fixed a bug where players were able to duplicate items via storage sheds and crafting stations.
We fixed the issue of gold duplicating on territory projects we introduced by disabling trading and made sure it would not occur in the future should we need to disable trading again.

Combat

Life Staff: Orb of Protection
Removed the small area of effects (AoE) that were triggering on passthrough from every hit of the base version of Orb of protection.
AoE no longer triggers on passthrough from the Aegis upgrade, it will only trigger on impact against an enemy/object now.
Reduced attribute respec coin cost by 60%.
Reduced weapon mastery respec Azoth cost by 75%.
Reduced coin cost of chisels by 20-50% depending on tier.
To encourage competition in Outpost Rush, we’ve slightly reduced the Coin and Azoth rewards for the losing team.
We have surfaced the War conflict progress bars on the map and the Faction Board when there is an upcoming Invasion, as you can still gain War conflict for your Faction.
Identical Weapon Equipping: Players can no longer equip the same weapon type in both weapon slots. We want each weapon slot to have a different weapon type to open up combat diversity. This change also addresses issues which could occur when swapping between weapons of the same type.
Group Scaling Passives: Fixed issues which could cause passive effects that scaled on the number of nearby foes, such as Bloodlust (Great Axe), Against All Odds (Hatchet), and Outnumbered (Warhammer), to apply incorrectly.
Spell Strike Consistency: Fixed issues which caused several magic spells, such as Ice Storm and Gravity Well, to not hit consistently.
Resilient (Item Perk): Addressed a bug that caused this perk to reduce all damage instead of just damage from critical hits.
PvP Flagging: Addressed a bug that allowed PVP and PVE players to heal each other.

Outpost Rush

Addressed a bug that was allowing players to get out of the starting Fort before the match starts.
We now prevent multiple players from interacting with the Altar in Outpost Rush. This will prevent players from getting multiple summon tokens per 500 azoth.
Addressed a bug that sometimes caused the nameplates of summoned allies to appear hostile.
Addressed a bug that was causing Battle Bread (the food buff in Outpost Rush) to be twice as effective as intended.
Updated the tool tip for Battle Bread and Monster Slayer’s Stew to properly describe the buffs they provide.
Addressed a bug that could cause players to become stuck in a teleport loop if they teleported out of Outpost Rush while using /unstuck.

General Bug Fixes

Addressed a bug that prevented some people from joining Outpost Rush because they had a pending group invite.
Repair kits should no longer require Coin to use.
Addressed a bug that sometimes caused players to use the wrong consumable when using consumables from the inventory screen.
Addressed a bug with Invasion status showing before the Invasion was declared.
Updated missing English text for on-login pop up explaining housing tax compensation.
Addressed a bug allowing magic weapons to animation cancel their primary attacks with weapon swap or targeting spells, causing rate of fire to be faster than intended.
Addressed a bug that caused Ice Gauntlet upgrade Pylon Dodge to only work immediately after you placed the Ice Pylon.
Addressed a bug that could cause a player to lose their house while offline during maintenance. In a future update, we will be reimbursing the players who encountered this issue. Exact details around the reimbursement will be in the corresponding update notes.
Addressed a bug with enemy AI duplicating and stacking spawns during the quest “Shivering Timbers”.
Addressed a bug that allowed players to initiate a server transfer if they were in the tutorial.
Addressed a bug causing the Trading Post to become unresponsive or delayed.
Improved server performance when a large number of players congregate in settlements.
Addressed a bug that caused some territory influence to not be properly recognized when lots of players turned in PvP missions simultaneously.
Addressed a bug causing some player titles to show as <uninitialized>.
Addressed a bug where players could become stuck while fishing with lag.
Fixed the UI notification for landing in a hot spot while fishing.
Fixed a localization issue where bonus crafting percentages for tools were displaying as 0% for non-English languages.
Fixed the time in Europe to properly account for the change from CEST to CET.
Addressed a bug preventing gear score to increase past 589 from drop rewards.

Speculative Fixes

The fixes listed below are tentative fixes and mitigations. Our goal is to get these changes out and see if issues persist, so we can continue to work on them and address in a future update if necessary.

Implemented a change to help us dig into the “timed out while waiting for server to describe world” issue, and added a fix to reduce occurrences of this issue while we continue to investigate.

Lowkey
2021-11-04, 08:51:58
Bis 60 ist es bugfrei. Ab 60 sind Bugs der eigentliche Kontent.


Auf meinem Server ist das Spiel tot, aber nicht wegen dem Content, sondern weil wir trotz Masse keinen Spieler finden, der die Casuals organisieren will. Die Leitung hat letzte Woche notgedrungen das Spiel verlassen, denn ihre Aktionen haben die guten Spieler zum Fraktionswechsel gezwungen. Es ist schon interessant wie stark das Endgame von einzelnen Spielern abhängt.

Rush
2021-11-04, 08:54:29
Klingt natürlich erstmal gut, allerdings bleibt es abzuwarten, was danach alles kaputt sein wird. ^^

[dzp]Viper
2021-11-18, 20:41:35
Patch 1.1 bringt echt extrem viele gute neue Verbesserungen mit sich. Ich bin wirklich positiv überrascht :up:

Patchgröße 10,6 GB

Patchnotes:
https://www.newworld.com/de-de/game/releases/into-the-void
NdFWtmximYg

BlacKi
2021-11-19, 19:18:34
die haben ein ganzes set, harvester set, ausversehen gelöscht. die leute sind auf dem server nackig gejoined:freak:

Lowkey
2021-11-19, 19:27:42
Mich stören die Lags. Schon im Außenposten trifft kein Schuss. Ich bin vor ein paar Tagen auf Utgard gelandet und da geht fast zu viel ab. 100% Auslastung jeden Abend.

EdRu$h
2021-11-27, 19:50:22
Langsam wird es ziemlich unlustig, hab bald keinen bock mehr, der Handesposten geht seitdem 24. nicht mehr und es wird einfach geschwiegen im off. Forum !


FiEIWTHuXRA

Lowkey
2021-11-27, 20:08:44
Ja jemand sagte bereits am Mittwoch, dass man wegen BF+TG dieses Wochenende nichts mehr erwarten könnte. Recht hatte er.

Das Spiel stirbt nun wirktlich aus. Die Spielerzahlen haben nichts mit dem AH zu tun, sondern mit den verzweifelten Anpassungen ans Endgame. Craften ist nun wesentlich aufwändiger und Elitezonen schwerer + weniger Loot. Spieler, die durchgespielt haben, haben einen immensen Vorteil - hören aber mangels Perspektive erst einmal auf. Farmen von Mats klappt im Endgame wesentlich schlechter, da neben jedem Spot ein Spieler wartet.

Dazu die Bugs mit den Möbeln und dem AH, den Lags in Kriegen und den relativ hohen Kosten für Unterhalt, Reisekosten und neuen Fehlern pro Patch.

Amazon hat Zeit und Geld, aber es dauert noch Monate bis das Spiel im Endgame läuft - und Spass macht.

cR@b
2021-12-02, 00:08:52
Gut zusammen gefasst. Ist der Grund warum ich auch erstmal Abstand genommen habe. Spiele derweil Diablo II Resurrected, da das Game längst überfällig war. Versuche auch Metroid Dread zu beenden. Bis dahin geht dann evtl. wieder was in New World...

Lowkey
2022-02-18, 17:13:54
Man beachte die Spielerzahlen von weniger als 40.000.

Gebrechlichkeit
2022-02-18, 20:33:45
Lost Ark
Total copies owned: 20,499,000

Crucible Beta
Total copies owned: 1,931,000

New World
Total copies owned: 60,350,000

https://s10.gifyu.com/images/Screenshot_38cd477700bab24cc.png (https://gifyu.com/image/Sza5U)


Hat sich trotzdem gelohnt.

Fragman
2022-02-18, 20:39:01
Die haben von dem Spiel über 80 Mio Kopien verkauft?
Das kann ich nicht glauben... :D

BlacKi
2022-02-18, 20:46:41
Die haben von dem Spiel über 80 Mio Kopien verkauft?
Das kann ich nicht glauben... :D60

es gab need. hab ich selbst gespürt. war ein fehler?

ich fand, das die powergrinder stark belohnt wurden, und die feierabendspieler wieder mal ins leere schauen. als ich max lvl hatte gabs nur noch feste gruppen und solche, die keine noobs mitnahmen.

Fragman
2022-02-19, 08:05:15
60

es gab need. hab ich selbst gespürt. war ein fehler?


Selbst 60 ist verrückt viel.
Aber kann ich nachvollziehen. Bei der Beta war ich noch dabei, dann aber storniert, weil es nichts bietet und viel zu steril ist.
Das Spiel zeigt aber das ein Potential für eine große Spielerschaft vorhanden ist und damit die Möglichkeit, extrem viel Geld zu verdienen.

Exxtreme
2022-04-06, 09:47:22
Vom 7 - 11 April wird man das Spiel kostenlos spielen können:
https://www.icy-veins.com/forums/topic/65223-new-world-steam-free-weekend-april-7-11/

Si|encer
2022-04-06, 11:47:02
Hat sich trotzdem gelohnt.

Wenn das nicht mal ein neues Geschäftsmodell wird. Angebliche AAA-MMOs produzieren (die unterm Strich doch eher ein Singleplayer-Spiel sind), bei dem man weiß das sie am Ende im Endgame eher schlecht funktionieren, aber dann die Kosten schon wieder längst drin sind.

Irgendwie erschreckend das Amazon es nicht auf die Kette kriegt, zum Glück haben die ihr Herr der Ringe Spiel auf Eis gelegt. Wäre ein Albtraum wenn wegen einer "Fire and Forget"-Gurke ein ehrwürdiges Spiel wie Lord of the Rings Online baden geht.

BlacKi
2022-09-25, 19:26:33
es gibt wieder warteschlangen, in der primetime.

Tidus
2022-09-26, 09:14:30
Ist das große Update erschienen?

Lowkey
2022-09-26, 09:21:37
Der Winter kommt ...

BlacKi
2022-09-26, 09:38:58
ich glaube, die haben zuviele server aufgelöst. ich erwarte übles wenn brimstone erstmal aufschlägt. gerüchtenzufolge im oktober.

Rush
2022-09-26, 13:59:46
Ich bin auch seit zwei Wochen wieder an Bord und laufe ein wenig Mutas.
Es wurden viele positive QoL Änderungen gemacht und neue Dungeons bzw. Mutations nachgeschoben.

tekcld
2022-09-26, 15:19:10
Die haben von dem Spiel über 80 Mio Kopien verkauft?
Das kann ich nicht glauben... :D

Denen gehört Twitch. Ein paar große Streamer drauf ansetzen dann kauft das dumme Klickvieh schon.

Amazon muss eigentlich garkein gutes Spiel machen sondern nur die Streamer entsprechend bezahlen.

BlacKi
2022-10-18, 19:30:54
update ist heute raus. queue des todes. ich warte schon 25min, aber es geht kaum vorwärts. von 9xx auf 5xx in 25min. und dann, wird man nach einigen minuten afk wieder rausgeschmissen^^

Gebrechlichkeit
2022-10-18, 20:19:28
Die haben von dem Spiel über 80 Mio Kopien verkauft?
Das kann ich nicht glauben... :D
60

Angeblich [gem. and. Foren] sollen die Zahlen fernab der Realitaet entsprechen. But:

However, during that period I received over two hundred emails and messages from developers telling me how Steam Spy improved their lives. There was an indie company from Berlin that managed to secure financing from the government for their niche title because they had the data to prove that this niche is big enough. The title got released and succeeded.

Frostpunk devs just announced that the game sold 250,000 copies and the new algorithm estimated it at 252,000 copies. Pretty close, right?
https://galyonk.in/whats-going-on-with-steam-spy-deed5d699233

Paran
2022-10-19, 08:36:18
DryTree hatte keine Queue gestern. Aber Laggy af

BlacKi
2023-08-31, 13:48:42
neuer dlc, mounts, neue gebiete, lvl65, + vieles neues. soll komplett überarbeitet worden sein. 3. oktober. Was kostet die Erweiterung?

Ihr müsst die Erweiterung einmalig für 28,99 Euro kaufen.


https://mein-mmo.de/new-world-rise-of-the-angry-earth-alle-infos/

Rush
2023-08-31, 13:52:44
neuer dlc, mounts, neue gebiete, lvl65, + vieles neues. soll komplett überarbeitet worden sein.

https://mein-mmo.de/new-world-rise-of-the-angry-earth-anspielbericht/

Und alles hinter einer Paywall von nur 30 Flocken. Besagtes Gebiet ist nicht neu, wird nur "umgebaut".

Das wird der Coup de Grace, wenn AGS nicht einlenkt.

BlacKi
2023-10-05, 16:46:08
nunja, wer hätts gedacht, warteschlange ist wieder angesagt. sieht nach 30-45min warten aus.

Hatstick
2023-10-06, 14:52:08
Habe das Hauptspiel gestern spontan für 16€ bei Steam mitgenommen.
Sah vom zuschauen eigentlich ganz gut aus und macht mir grundsätzlich auch Spaß.
Einfach mal ein "Casual" MMO ohne monatliche Gebühren zum bissl draus los daddeln.
Framedrops in den Städten ist allerdings zum Teil schon nervig aber scheint aktuell auch richtig voll zu sein.
Die 16€ werde ich dicke wieder rausbekommen und wenn ich nur ein Char auf Lvl 60 bringe.

BlacKi
2023-10-07, 10:17:35
gerade für leute die nicht häufig spielen können bieten die geringen contentupdates die möglichkeit sich auch zeit zu lassen.

wenn du eh neu anfängst, solltest du sowieso auf den neuen servern anfangen. die alten und auch der DE server ist ja leider schon gesperrt?

ich finds allerdings lächerlich, das aktuell keinen server wechseln kann um die warteschlangen zu umgehen.