PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Thunderbird komplett kaputt gegangen


Großmeister_Varius
2020-02-13, 08:42:14
Vermutlich seit dem letzten Update. Jedenfalls geht gar nichts mehr, siehe Screenshot. Da wo alles blank ist, müssten normalerweise die Mail-Konten sein und ich kann auch nicht auf Einstellungen gehen ect. denn die pulldown-Menüs sind zwar aufklappbar, aber nicht anklickbar. Es ist total zerschossen.

1. Deinstallation mit anschließender Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht, genau dasselbe. ;(

https://abload.de/img/image1erk5w.jpg

ottoman
2020-02-13, 11:04:46
Wahrscheinlich ist dein Thunderbird Profil kaputt. Das befindet sich unter:
C:\Users\<Windows user name>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<Profile name>\

Versuch es mal aus einem Backup wiederherzustellen.

krypton
2020-02-13, 11:06:44
Hast du ein Backup von deinem Profilordner, der unter "C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Thunderbird" gespeichert ist?

Du kannst auch versuchen ob es hilft, den Ordner "C:\Users\<username>\AppData\Local\Thunderbird" zu entfernen. Er enthält keine wichtigen Daten (chache, etc.)

qiller
2020-02-13, 11:25:57
Hatte ich auch nach dem Upgrade vom 60er auf den 68er TB. Backup vom Ordner "C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Thunderbird" anlegen. Dann eine neue Verknüpfung für den TB erstellen, Eigenschaften der Verknüpfung öffnen und unter Ziel " -profilemanager" (ohne Anführungszeichen, mit Leerzeichen davor) an dem, was schon dasteht dranhängen. Die Verknüpfung starten, dann sollte der Profilmanager starten. Hier kannst du dann wieder dein altes Profil auswählen.

Was TB nämlich gemacht hat: Der hat ein neues Profil zur Sicherheit angelegt (was logischerweise leer ist), weil er eine Inkompatibilität mit deinem ursprünglichen Profil vermutete. Das ganze ist aber ein bekannter Bug beim Upgrade.

Edit: Man sollte auch mal richtig lesen :F. Obiges wieder vergessen, dein Problem klingt tatsächlich nach nem kaputten Profil :x.

Großmeister_Varius
2020-02-14, 11:20:16
War wohl auch so, hab ein neues Profil gemacht und es läuft wieder. Danke für die Hilfe