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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stutter / stocken ingame sobald ich Streamlabs starte


Bullz
2020-03-22, 11:11:13
hi,

und zwar tritt das im Programmstart auf bevor ich überhaupt " Auf Sendung gehe ". Das komische ist das die FPS annährend gleich bleiben. Ich hab nicht das knowhow an was es dann liegen kann aber als Schlagwort hab ich öfter mal Frametimes gelesen aber keine Ahnung ob das zutreffen könnte. Dieser Fehler tritt bei allen Spielen auf bei Doom merk ich es am meisten. MHW das gleiche.

Hardware: https://geizhals.at/msi-gt73vr-6re4k32sr451-titan-0017a1-sku5-a1493194.html ( Intel Core i7-6820HK ( all core 3.8 ghz ), 1070 mobile, 32 GB Ram keine Temp Probleme )

Habs in einem Video festgehalten
https://www.youtube.com/watch?v=l2MzH9Gp488

Hier meine Einstellungen ( ich bin aber nicht mal auf Sendung und habe den Performance Mode immer aktiviert )

http://www16.picfront.org/picture/smo9cWga/thb/StreamlabsObsEinstellungen.png (http://www.picfront.org/d/apfm)
Direktlink: http://www.picfront.org/d/apfm

Ingameeinstellung:
VSYNC immer aus.
Gsync an
Framecap ingame gecapt das meine Graka kein 100 % Auslastung hat ( hat mit dem streamen zu tun sonst Stutter der Stream

ich habe 3 Monitore
2560x1440 27 Zoll 144 hz Gysnc auf den ich spiele und aufnehme
1920x1080 17,3 Zoll 120 hz Gysnc wo ich Chrome offen habe
1920x1080 23 Zoll 60 hz hier läuft Steamlabs und anderes Browserfenster um meinen stream zu kontrollieren.

Wie bekomme ich das hin das ich ingame bis auf die paar FPS weniger nicht mitbekomme das ich streame ?

Geldmann3
2020-03-22, 14:50:12
Ich sehe im Video leider nichts eindeutiges... Youtube hat schließlich ein 60Hz Limit...
Kannst Du eventuell die Frametimes loggen und hier posten? Ich weiß nicht, ob das in Doom mit einem externem Tool möglich ist oder sogar mit Ingame Werkzeugen... Im Zweifelsfall mit einem anderen Game. Damit wir das Problem erstmal quantifizieren können.

Bullz
2020-03-22, 16:10:55
Ich sehe im Video leider nichts eindeutiges... Youtube hat schließlich ein 60Hz Limit...


Ich finde man kann es sehr gut erkennen ... das mit den Frametimes messen habe ich bisher noch nicht gemacht. Werde ich mir anschauen müssen weil wenn die fps passen was solls sonst sein .. aber selbst wenn ich Beweise das es das ist löst das mein Problem nicht ;)

Habe den tipp bekommen das ein angeschlossener 60 hz Monitor Probleme machen kann. Hab meinen abgesteckt testweise und es half aber nichts. Meine Monitore im ersten Beitrag ergänzt

Bullz
2020-03-23, 17:49:57
Habe mit OBS neueste Version probiert mit diesen Einstellungen. Halfs nichts.:https://www.youtube.com/watch?v=Cz1nbD-0y0A

Fehler tritt in R6s z.b nicht auf bei Doom sehr stark.

HisN
2020-03-23, 18:08:52
Ist die unterschiedliche Monitor-Refreshrate, klemm alle bis auf den Game Monitor ab, schon wird es gehen.

Aber das wusstest Du sicher schon.

Ist ein bekanntes Windows-Problem.

https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Windows-10-Build-2004-loest-Problem-mit-Mischbetrieb-von-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/
Eventuell hilft es wenn Du alle Monitore mit der gleichen Refreshrate betreibst.
Und Videos in Chrome lassen meine Games auch stottern.