PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierungsfrage Word


Griffon
2020-05-11, 23:52:54
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Formatierung einer Arbeit. Eine Praktikantin auf Arbeit hat folgende Anweisungen bekommen:

https://abload.de/thumb/img_20200511_1437217qjkv.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20200511_1437217qjkv.jpg)

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen wie das umzusetzen ist.

Normalerweise hätte ich die Überschriften per Formatvorlage als z.B.

1. - Überschrift 1
1.1 - Überschrift 2
1.1.1 - Überschrift 3

festgelegt. So kann man die Absätze und die Formatierung einstellen.
Hier sollen aber, so wie ich das verstehe, verschiedene Absätze festgelegt werden, je nachdem ob die Überschriften z.B. direkt untereinander stehen oder ob davor oder danach ein Text folgt.

Wie kann man das in Word wie gewünscht umsetzen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Thoro
2020-05-12, 10:37:23
Das kannst du genau so mit den Formatvorlagen nicht umsetzen. Ist aber auch ehrlich gesagt eine schwachsinnige Vorgabe, die ich so nicht einhalten würde, weil es hieße, jede der genannten Formatierungen händisch zu ändern. Besser einmal definieren und dann konsistent so lassen, das ist Usus. Es ist sowieso - so wie ich das kenne jedenfalls - ein No-Go Überschriften ohne zugehörigen Text untereinander zu chainen. Da gehört immer mindestens ein kurzer, erklärender Fließtext drunter und dann hat sich das Problem von selbst erledigt, weil der unterste Fall eh gar nie vorkommt.

P.S.: Warum off-topic? Passt doch ins Software-Forum.