PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

sven2.0
2021-10-26, 15:02:28
Der einzige Cheater den ich kennengelernt habe war hier aus dem Forum der in C&C Generals einen Maphack benutzt hat weil er ohne keine Chance sah, sonst kenne ich keinen Cheater.

mapel110 aka. Schreiber? ;D

Btw. die letzten Monate regelmäßig CoD gespielt und mir ist da nix negativ aufgefallen.. warum sollte mich Cheater stören wenn ich sie trotzdem regelmäßig umballer.

Nightspider
2021-10-26, 15:08:42
Geldmann wars ^^

[dzp]Viper
2021-10-26, 15:19:12
In Warzone sind meinem Kumpel und mir nachweislich ein paar Cheater über den Weg gelaufen. Die haben nachweislich einen Wallhack + Aimbot genutzt.
Ich finde aber, dass das in WarZone deutlich einfacher zu sehen ist als z.B. im normalen CoD oder Counterstrike

In anderen Spielen ist mir das bisher nicht aufgefallen.

MiamiNice
2021-10-26, 15:39:05
Das beweist nur alles recht wenig. Es gibt haufenweise gezielt gestreute Falschinformationen bez. Cheats. Im EFT dev talk wurde sich da ausgiebig zu geäußert. Muss letzten Endes jeder selbst wissen. Man schließt da vielleicht aber auch von sich auf andere und da du ja selbst schon gecheatet hast...

Wenn Du meinen Selbstversuch mit Mexico Account zu BF 3 oder 4 Zeiten meinst, dann ja, hast Du recht und hatte ich hier dokumentiert. Das war auch mein letzter BF Kauf. Seit ich weiß wie einfach das ist, habe ich online Gaming an den Nagel gehangen was Shooter betrifft.

Was die Relativierungen von irgendwelchen Devs zum Cheating angeht. Cheaten ist ein aber Millionen Umsatz Geschäft. Mich würde es nicht wundern, wenn die Devs selber mit abkassieren. Wie kann es sonst sein, dass schon Betas versecht sind. Usercounter auf einschlägigen Cheaterforen und Verkaufsstellen, sprechen auch eine eindeutige Sprache.

aufkrawall
2021-10-26, 15:39:19
Viper;12830067']
In anderen Spielen ist mir das bisher nicht aufgefallen.Ja, Warzone ist wohl auch der Worst Case. Bei dem lächerlichen Recoil und Spread braucht man da nicht mal einen Aimbot, schon mit Wallhack/ESP dürfte man da sofort godlike werden.

Dicker Igel
2021-10-26, 16:52:24
Ehrlich spielen existiert heutzutage gar nicht mehr, das ist eine Tugend von Menschen gehobenes Alters, die die Anfänge des Online Gaming mitgemacht haben.
Wenn man sich die Gesellschaft heute anschaut, ist diese sehr schnelllebig. keiner hat mehr Zeit und Bock sich mit etwas auseinander zu setzen. Dazu will sich jeder von der besten Seite produzieren (Insta und Co.). Wir leben mehr den je in einer Scheingesellschaft. Wir haben früher, fast täglich, in CS Standardsituationen geübt um besser zu werden. Diesen Anspruch haben die jungen Leute nicht mehr, wollen aber dennoch oben mitspielen, sprich den E-Penis haben. Weil Gaming ist ja ein zentrales Thema.

Ich habe vor Monaten einen alten Gaming Kumpel besucht der zwei Kinder hat. Die eine spielt Fortnite, der andere CS. Beide am cheaten und fasselten was über DLL Injection und alle machen das so. Schau mal hier, Cheats für alle Games für 10€/Monat usw. usf. Wenn das meine Kids wären, hätten die nicht mal mehr einen PC.

Ich spiele seit Jahren keine Online Shooter mehr. Es hat einfach keinen Sinn. Und wir sind gerade im Umbruch zu noch krasseren Cheats. Was wir bisher erlebt haben, ist nur ein Witz dessen was jetzt gerade auf uns zu rollt und selbst auf der Konsole ist man schon lang nicht mehr sicher.

Kann man nur abhacken und Diablo o.ä. spielen XD
Amen! Wenn ich da an die alten BF2-Zeiten denke, da waren Cheater mit Aimbots und Shit keine 5 mins auf dem Server und Ban. Kein Matchmaking ... Daher spiele ich MP heutzutage auch lieber via Konsole, weil da eben noch nicht alles verseucht ist. Absurdes Matchmaking nervt trotzdem(Highlevel vs Lowbobs) und der ganze Kaufshit ... kA wo das noch hinführen soll. Irgendwann gibts dann noch Cronus-Spiele-Bundles, für den garantierten Sieg ...

00-Schneider
2021-10-26, 17:34:17
K.a. was an Cheats so toll ist. Wallhack, Aimbot und Co. wären vielleicht 10 Minuten spassig, danach langweilig weil 0 Anspruch.

Solche Leute sollten lieber ihr Hobby auf Netflix und Co. wechseln oder nur noch Singleplayer mit Schwierigkeitsgrad "Easy" spielen.

Dicker Igel
2021-10-26, 18:30:47
Joar, die bescheißen sich selbst.

Geächteter
2021-10-27, 00:04:59
K.a. was an Cheats so toll ist. Wallhack, Aimbot und Co. wären vielleicht 10 Minuten spassig, danach langweilig weil 0 Anspruch.

Solche Leute sollten lieber ihr Hobby auf Netflix und Co. wechseln oder nur noch Singleplayer mit Schwierigkeitsgrad "Easy" spielen.
Naja, ohne Cheats sieht man halt keinen Blumentopf oben, wenn auch nur paar mit den Bezahlcheats die Spiele aufmischen. Da rüstet dann ein gehöriger Teil nach, um nicht unterzugehen oder aus Rache. Ohne Wallhack/Umrandung ist man mit Cheatern bei first-sight-first-kill-games und der Futzel-Shader-Flimmer-Grafik nur noch Opfer selbst mit Skill. Und für intelligente Cheater das Risiko der Sperrung des Accounts nahe Null.
Und wenn man mal guckt, wie die oben auf der Tabelle ständig selbstsicher durch die Level rennen, wo jeder ohne Umrandungen berechtigte Angst hätte, in nen Hinterhalt zu laufen. Und die Devs und Publisher zu doof/unfähig, da mal auch mit manpower und Videoanalysen kontinuierlich aufzuräumen. Stattdessen nur wirkungslose technische cheat protection.
Da hilft nur Geldentzug, sollen die Cheater sich gegenseitig abknallen. Am besten so, dass gleich die PC-Portierung wegen Unrentabilität eingestellt wird.

jagger
2021-10-27, 11:25:09
Naja, ohne Cheats sieht man halt keinen Blumentopf oben, wenn auch nur paar mit den Bezahlcheats die Spiele aufmischen. Da rüstet dann ein gehöriger Teil nach, um nicht unterzugehen oder aus Rache. Ohne Wallhack/Umrandung ist man mit Cheatern bei first-sight-first-kill-games und der Futzel-Shader-Flimmer-Grafik nur noch Opfer selbst mit Skill. Und für intelligente Cheater das Risiko der Sperrung des Accounts nahe Null.
Und wenn man mal guckt, wie die oben auf der Tabelle ständig selbstsicher durch die Level rennen, wo jeder ohne Umrandungen berechtigte Angst hätte, in nen Hinterhalt zu laufen. Und die Devs und Publisher zu doof/unfähig, da mal auch mit manpower und Videoanalysen kontinuierlich aufzuräumen. Stattdessen nur wirkungslose technische cheat protection.
Da hilft nur Geldentzug, sollen die Cheater sich gegenseitig abknallen. Am besten so, dass gleich die PC-Portierung wegen Unrentabilität eingestellt wird.

Richtig, man müsste das Cheaten nicht nur auf technischer Ebene angehen. Ich verstehe nicht, daß man nicht den Cheatanbietern auf jurisitischer Ebene nachgeht. Das hätte eine abschreckende Wirkung und könnte die öffentliche Verbreitung zumindest einschränken. Sicherlich ist das Nachverfolgen nicht einfach, aber besser man hat so eine Abteilung als keine. Heutzutage muss doch nur goggeln und findest zig Angebote.

BigBangBacket
2021-10-27, 11:29:49
Cheaten bedeutet ja nicht immer gleich mit 130:0 vom Server zu gehen. Es gibt leider auch kleinere subtilere Cheats die einen Vorteil bringen ohne das man gleich unbesiegbar ist.
So doof sind die Cheater heute auch nimmer, es zu offensichtlich zu machen.
Ich persönlich merke aber auch immer mehr das Onlinegaling nix mehr für mich ist. Für mich ist Gaming eine reine Spielerfahrung in der ich mich mitreißen lassen will. Kein Sport oder Twitchwichtigtuerei

geezer
2021-10-27, 12:08:10
Richtig, man müsste das Cheaten nicht nur auf technischer Ebene angehen. Ich verstehe nicht, daß man nicht den Cheatanbietern auf jurisitischer Ebene nachgeht. Das hätte eine abschreckende Wirkung und könnte die öffentliche Verbreitung zumindest einschränken. Sicherlich ist das Nachverfolgen nicht einfach, aber besser man hat so eine Abteilung als keine. Heutzutage muss doch nur goggeln und findest zig Angebote.

Das passiert auch fleißig, siehe hier:

https://torrentfreak.com/?s=cheats

BlacKi
2021-10-27, 12:08:18
mein größtes problem mit cheatern ist immer dieses zweifeln. wenn er obvious ist, macht mir das recht wenig aus. aber wenn nicht...

früher hat man gesagt: "wenn du daran zweifelst, ob es ein cheater war oder nicht, dann wars keiner". das gilt nun nichtmehr.

jagger
2021-10-27, 13:32:45
Das passiert auch fleißig, siehe hier:

https://torrentfreak.com/?s=cheats

Da könnte man aber sicherlich mehr machen, eigene Abteilungen oder das sich die grossen Anbieter zusammenschliessen. Von EA habe ich diesbezüglich übrigens nichts in Erinnerung.

geezer
2021-10-27, 14:16:05
Klar, mehr geht immer. Ist schlicht die Frage, wie viel Kohle dahinter steckt bzw. wie viel potentiell verloren geht, wenn man nichts unternimmt.

Aktuell steigt z.B. der Druck auf illegale Streaming-Portale massiv, da werden ISP-Blocks durchgesetzt und Betreiber in den hinterletzten Löchern ausfindig gemacht. Aber bei Gaming-Cheats vermute ich einfach ein viel geringeres Schadenspotential aus Sicht der Hersteller.

Dicker Igel
2021-10-27, 15:04:08
Ich verstehe nicht, daß man nicht den Cheatanbietern auf jurisitischer Ebene nachgeht.

Activision (https://www.xboxdynasty.de/news/call-of-duty-modern-warfare/betreiber-von-betrugssoftware-entfernt-angebot-aufgrund-rechtlicher-schritte/comment-page-1/) hat schon mal geklagt. Aber im selben Moment wird das wohl oder übel woanders unter einer neuen Fahne auftauchen. Ich checke auch nicht, wieso nicht gegen die Cronus-Entwickler vorgegangen wird. Das wird wohl a) nicht den AGBs der Spiele-Devs entsprechen und b) werden auch vorgefertigte Scripts(Aim-Bot, Rapidfire, Instant Health via Items usw) für diverse Games mitgeliefert, was a) unterstreichen würde. Ich denke das größte Übel ist halt die Nachfrage ...

Dorn
2021-10-27, 15:33:13
Also ich würde das so machen Denuvo Cheatschutz + Windows 11 pflicht + TPM 2.0 aktiv + Personal Ausweis. :-D

1. mal Cheaten Bann für ein Jahr
2. mal Cheaten Bann auf Lebenszeit

00-Schneider
2021-10-28, 11:29:22
Also ich würde das so machen Denuvo Cheatschutz + Windows 11 pflicht + TPM 2.0 aktiv + Personal Ausweis. :-D

1. mal Cheaten Bann für ein Jahr
2. mal Cheaten Bann auf Lebenszeit

Würde reichen, einfach die MAC des Rechners zu sperren. Afaik wird die vom Mainboard festgelegt.

Wer also weiter zocken will, braucht ein neues Board.

sven2.0
2021-10-28, 11:47:32
Würde reichen, einfach die MAC des Rechners zu sperren. Afaik wird die vom Mainboard festgelegt.

Wer also weiter zocken will, braucht ein neues Board.

Mac-Spoofing ist easy, kannst sogar mit Windows machen.

00-Schneider
2021-10-28, 11:50:35
Mac-Spoofing ist easy, kannst sogar mit Windows machen.

Dann halt klassisch den Account sperren. Muss man sich halt jedesmal einen neuen Key kaufen, wenn man erwischt wird. Auch eine gute Einnahmequelle für EA.

Alternativ Blacklist, bei der man nur noch gegen andere Cheater spielen kann. Am Besten ohne Mitteilung. Dürfte ja ohne Serverbrowser nicht direkt auffallen.

aufkrawall
2021-10-28, 11:52:43
Dann halt klassisch den Account sperren. Muss man sich halt jedesmal einen neuen Key kaufen, wenn man erwischt wird. Auch eine gute Einnahmequelle für EA.

Das ist doch schon seit über 20 Jahren so. :confused:

00-Schneider
2021-10-28, 15:50:22
Das ist doch schon seit über 20 Jahren so. :confused:

Anscheinend mit durchschlagendem Erfolg bei der Detektierung der Cheats. :confused:

Geächteter
2021-10-28, 16:26:08
Anscheinend mit durchschlagendem Erfolg bei der Detektierung der Cheats. :confused:
Naja, Keys sind spottbillig, zuverlässig arbeitende technische cheat detection ohne völlig gedongelte blackbox wohl nur mäßig umsetzbar.
Vielleicht haben auch noch etlich helle Köpfe der Cracker-Szene und manche aus der Spieleindustrie in den letzten 5-10 Jahren umgeschult auf Bezahl-Cheat-Programmierung.

MiamiNice
2021-10-29, 13:55:50
Die Schlacht ist schon lange verloren, die Betreiber der Games oder einzelne Mitarbeiter, wahrscheinlich, aufgrund der Umsätze, schon lange mit an Board. Und jetzt kommt die neue Welle an Cheats die direkt auf der GPU laufen.

Viel Spaß beim lesen:
https://mixed.de/ki-cheats-in-videospielen-tschuess-online-gaming/

https://www.gamestar.de/artikel/ki-cheats-machine-learning-user-vision-pro,3374001.html

Geächteter
2021-10-29, 16:19:29
Die Schlacht ist schon lange verloren, die Betreiber der Games oder einzelne Mitarbeiter, wahrscheinlich, aufgrund der Umsätze, schon lange mit an Board. Und jetzt kommt die neue Welle an Cheats die direkt auf der GPU laufen.

Viel Spaß beim lesen:
https://mixed.de/ki-cheats-in-videospielen-tschuess-online-gaming/

https://www.gamestar.de/artikel/ki-cheats-machine-learning-user-vision-pro,3374001.html
Hat aber wohl keine Chance gegen "alte" Cheats, die mehr sehen und schneller reagieren können und billiger in der Umsetzung sind. Ist halt entdeckungssicher und geht auch mit ner Blackbox. Wobei entdeckungssicher auch die Alten sind, weil technische Überwachung auch heute kaum greift, und die first person cams vom oberen Rangviertel nicht archiviert und regelmäßig menschlich ausgewertet werden, könnte ja zuviel Geld kosten.

dildo4u
2021-11-01, 14:29:33
Das Game hat doch RT nur AO statt Reflektionen.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/battlefield-2042-dlss-ray-tracing-reflex-pc-tech-trailer/

aufkrawall
2021-11-01, 14:34:06
Ist schon toll, wenn man für teure Hardware mit schlechterer Sichtbarkeit von Gegnern gegenüber Kartoffel-PCs belohnt wird.

Seth
2021-11-01, 15:42:59
Mir ist auch unbegreiflich, wie ein "Official PC Trailer With RTX on" in 1080p sein kann, mit Spielszenen die sich mit gefühlt 30FPS abruckeln (Heli Szene bei 0:35). Peinlich.

Geächteter
2021-11-01, 19:01:51
Ist schon toll, wenn man für teure Hardware mit schlechterer Sichtbarkeit von Gegnern gegenüber Kartoffel-PCs belohnt wird.
Naja, wer viel Geld für PC-Hardware kontinuierlich ausgibt, knausert dann auch bei den Cheats nicht rum. ;D

Nightspider
2021-11-02, 17:11:37
Also nach dem Video hier hab ich wieder Bock auf 2042.

https://youtu.be/plADvGGolj8

Mal schauen.

aufkrawall
2021-11-02, 17:34:11

Mal schauen.
Das sollen die Videos von jackfrags ja auch erreichen, dafür bekommt er direkt oder indirekt Geld.
Immer dran denken: Wir sind alle manipulierbar. :D

dildo4u
2021-11-03, 16:15:39
RbKJ_S6kqr8

nairune
2021-11-03, 16:33:44
Weit interessanter dürfte der Blog Post sein:
https://answers.ea.com/t5/Battlefield-Announcements/Battlefield-Briefing-Welcome-to-Battlefield-Portal/m-p/10916788?cid=71241&ts=1635952679384&utm_campaign=bf2042_hd_ww_ic_soco_twt_welcome-to-battlefield-portal&utm_medium=social&utm_source=twitter#M24

9 Tage noch.

qu3x^
2021-11-03, 18:47:32

Mal schauen.
Das ändert sich dann wieder ganz flux wenn man den Kotzgrad der GPU erkennt und die unsauberen Frametimes sogar im Video sieht :freak:

Lj9LLUUuKqg

nairune
2021-11-03, 19:36:17
Gut, dass ich die Beta selbst gespielt und die absolut sauberen Frametimes bewundert habe ;)
Ich freu mich.

qu3x^
2021-11-03, 20:05:14
Gut, dass ich die Beta selbst gespielt und die absolut sauberen Frametimes bewundert habe ;)
Ich freu mich.
Das konnte ich auf meinem System mit 5950x und 3080Ti nicht nachvollziehen. Von den 2 Stunden die ich damit verbracht habe bevor ich die Alpha fluchtartig verlassen habe gingen sicherlich 1 Std 20drauf das Ding anständig zum Laufen zu bringen. Hab ich Alpha gesagt?!

BlacKi
2021-11-03, 20:13:12
Das konnte ich auf meinem System mit 5950x und 3080Ti nicht nachvollziehen. Von den 2 Stunden die ich damit verbracht habe bevor ich die Alpha fluchtartig verlassen habe gingen sicherlich 1 Std 20drauf das Ding anständig zum Laufen zu bringen. Hab ich Alpha gesagt?!turri meinte, mit halbierter kernanzahl würds deutlich besser laufen. aber auch bei meinen 6kernen lief es nicht sauber. bei halber auslastung.

qu3x^
2021-11-03, 20:23:47
turri meinte, mit halbierter kernanzahl würds deutlich besser laufen. aber auch bei meinen 6kernen lief es nicht sauber. bei halber auslastung.
Aufm vorherigen System mit 8700k lief BF One und V problemlos, eigentlich alles ab oder mit Frostbite. Das was bisher beworben, gezeigt und anzuspielen war muss sich am 19. nochmal beweisen. Mich würd es aber nicht schrecken wenn es Presse und Fans sowohl in der Luft zerreißen.

nairune
2021-11-03, 20:28:20
Ich hatte meine frames bereits gepostet:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12814160#post12814160

Das allgemeine Niveau dürfen sie gern noch bisschen optimieren, aber von der Konsistenz lief es 1a.
Nächsten Freitag benche ich gern nochmal.

dargo
2021-11-04, 08:29:40
yshZMXspnrs

Für 10 Jahre muss ich ehrlich sagen hätte ich da einen größeren visuellen Unterschied erwartet.

Senaca
2021-11-08, 08:59:42
Gerade am Ende BF3...Das sieht ja immer noch gut aus und BF2042 nicht viel besser.

BlacKi
2021-11-08, 09:51:01
Gerade am Ende BF3...Das sieht ja immer noch gut aus und BF2042 nicht viel besser.
der moment, andem man BF3 mit BF2042 verwechselt, weil bf3 besser aussieht:biggrin:

wie kann man so verblendet sein, das man als spieleentwickler solche vergleiche anstellt, wo man definitiv nicht gut dasteht mit dem neuen spiel.

OH, am freittag gehts ja schon für die ersten los.

TobiWahnKenobi
2021-11-08, 10:05:17
ist doch schön dass man die alten maps wiederverwertet.. strike at karkant aus dem zweiten teil wäre auch nice..

(..)

mfg
tobi

FastAndy
2021-11-08, 12:54:20
freue mich schon sehr auf die alten maps. :love2:

Nightspider
2021-11-08, 13:10:24

Es sieht schon ein gutes Stück besser aus. Vielleicht nicht wie 10 Jahre Unterschied aber vielleicht wie 5 Jahre.

BF2042 ist aber auch ein CrossGen Game und das die Sprünge bei der Grafik nicht mehr so groß sind weiß ja jeder.

Crysis 3 sieht auch nicht viel schlechter aus als 8 Jahre neuere Spiele.

large molecule
2021-11-08, 16:20:03
Immerhin entwickelt sich die Grafik noch vorwärts, während UI, Movement und alles, was mit der Steuerung zusammen hängt, Konsolen sei dank zurück entwickelt.

jagger
2021-11-09, 15:14:20
Ist ja nicht so, daß sie Grafik nicht können.. ich denke das wurde bewusst so gemacht, damit das alles auch spielbar bleibt und die Visibility nicht leidet. BFV war in der Hinsicht einfach too much.

DoubleR
2021-11-10, 16:20:56
Spielt eigentlich wer am Freitag im Early Access oder hat die Beta alle vergrault?

Gruß
DoubleR

Silentbob
2021-11-10, 16:33:10
Immerhin entwickelt sich die Grafik noch vorwärts, während UI, Movement und alles, was mit der Steuerung zusammen hängt, Konsolen sei dank zurück entwickelt.

Das ist wiedereinmal dummes Konsolen gebashe. Das Movement von BF V z.b war top. Keine Ahnung warum dice das geändert hat.

large molecule
2021-11-10, 17:40:15
Das Movement von BF V z.b war top.
Keine Ahnung, warum den Unterschied so viele nicht bemerken. Dabei habe ich den wichtigsten Punkt, den ein Shooter ausmachen sollte, noch vergessen: Das Gunplay. Random recoil sollte für einen PC Spieler alleine Grund genug sein, die Marke abzuschreiben. Und war es nicht bf5, aus dessen PC release Version für bestimmte rifles erst einmal das Konsolero Auto Aim weggepatched werden musste?;D

Aber die Salami-Taktik, bf nach und nach bzw. von Teil zu Teil um immer mehr elementare Attribute des klassischen Shooters zu beschneiden um die Marke auf Teufel komm raus tauglich für diese Behindertensteuetung zu machen, ist ja offensichtlich aufgegangen. Der Erfolg zählt.

Silentbob
2021-11-10, 18:31:12
BF V hat das beste Gunplay der bisher erschienenen BF Teile. Die haben hier und da an der TTK geschraubt, am Ende war Movement und Gunplay top.

mapel110
2021-11-10, 19:40:52
47 GB Preload gibts jetzt.

Unrealswebmaster
2021-11-10, 20:07:26
Innerhalb von 7,5 Minuten heruntergeladen :smile:

jagger
2021-11-11, 00:42:33
Review Version von Portals ist online
https://review.portal.battlefield.com

Das kann richtig cool werden mit den alten Maps.
Die müssen dann aber langfristig hinbekommen den Server auch ohne Spieler online zu lassen.

Update:
https://portal.battlefield.com

Lurelein
2021-11-11, 11:43:04
Keine Ahnung, warum den Unterschied so viele nicht bemerken. Dabei habe ich den wichtigsten Punkt, den ein Shooter ausmachen sollte, noch vergessen: Das Gunplay. Random recoil sollte für einen PC Spieler alleine Grund genug sein, die Marke abzuschreiben. Und war es nicht bf5, aus dessen PC release Version für bestimmte rifles erst einmal das Konsolero Auto Aim weggepatched werden musste?;D

Aber die Salami-Taktik, bf nach und nach bzw. von Teil zu Teil um immer mehr elementare Attribute des klassischen Shooters zu beschneiden um die Marke auf Teufel komm raus tauglich für diese Behindertensteuetung zu machen, ist ja offensichtlich aufgegangen. Der Erfolg zählt.

Das Gunplay ist in BFV das beste was BF je hatte. So viel zu deinen Aussagen :freak:;D
Und welche elementaren BF Features wurden denn in laufe der Jahre beschnitten?

Dicker Igel
2021-11-11, 11:47:42
Erwartest Du von dem Troll jetzt tatsächlich eine ernste Antwort? ;D

large molecule
2021-11-11, 11:55:38
Lasst lieber im Server Browser einen guten custom server raus suchen, auf dem man auch immer wieder bekannte Gesichter trifft. Oh wait..

Dicker Igel
2021-11-11, 12:05:43
Was erwartest Du auch anno 2021? Da kannste auch das ganze Netz vollkotzen und es wird sich nix dran ändern. Und wenn die Devs die Spielerschaft beschneiden, hat das auch nix mit den Konsolen zu tun, sondern eher mit Verblödung der Spieler seitens der Entwickler. Als könne man mit 'nem Pad keinen Dedi-Server bedienen ... geht doch selbst beim LS :freak:

large molecule
2021-11-11, 12:07:45
Da kannste auch das ganze Netz vollkotzen und es wird sich nix dran ändern.
Da hast du Recht und ich kotze hauptsächlich, weil ich das Gefühl habe dass sich niemand sonst dran stört;D

Dicker Igel
2021-11-11, 12:10:13
Mich schon, von daher fühl' Dich umarmt :comfort2::love4:

dildo4u
2021-11-11, 12:31:27
NDA ist abgelaufen.Performance ist laut dem zweiten Video immer noch Grüzte keine 100% GPU Last auf einer 3080 mit High-End CPU in 1440p.

LdChc4BkTFI

m6EKjcXwS0A

Kriegsgeier
2021-11-11, 12:50:39
es wird sowieso abgewartet bis es günstiger zu haben ist.
die ersten 2-4 Wochen sind sowieso für Leute, die bereit sind diese astronomische Summen für ein unfertiges Spiel hinzulegen.
Ich kaufe es dann für 30-40€ und in einem halbwegs fertigen Zustand!

Bis dahin bin ich sehr mit BF4 zufrieden ;)

Lanicya
2021-11-11, 13:00:03
Ohje, der Plusbeitrag bei Gamestar lässt nichts gutes erahnen was die technischen Aspekte angeht. Das wird wohl wieder viel Frust mitbringen. Ich warte definitiv ab.

Gruß

Atma
2021-11-11, 13:15:11
es wird sowieso abgewartet bis es günstiger zu haben ist.
die ersten 2-4 Wochen sind sowieso für Leute, die bereit sind diese astronomische Summen für ein unfertiges Spiel hinzulegen.
Ich kaufe es dann für 30-40€ und in einem halbwegs fertigen Zustand!
Oder man zahlt 15 EUR und schaut es sich über EA Play Pro an. So werde ich es machen.

TurricanM3
2021-11-11, 13:18:33
Levelcap hat in seinem Vid das GFE Perf-Overlay mal offen gehabt. Er hat dort mit dem 5950X eine CPU-Last von ~20% gehabt und die 3080 war oft nicht ausgelastet. Ich ahne schlimmes.

Dorn
2021-11-11, 21:24:46
Levelcap hat in seinem Vid das GFE Perf-Overlay mal offen gehabt. Er hat dort mit dem 5950X eine CPU-Last von ~20% gehabt und die 3080 war oft nicht ausgelastet. Ich ahne schlimmes.
Dann ich eh zur Zeit gereizt bin. Nehme ich während dem spielen eine Valium mit einem guten Whisky zu mir.

TurricanM3
2021-11-11, 21:36:25
Konsoleros spielen schon fleißig und streamen.
Mir machen vom Zuschauen die 1shot body sniper bisschen Sorgen. Man muss in dem Teil scheinbar wieder nicht mal den Kopf treffen. In BF1 gab es ja diese sweet spot Mechanik, die ich gar nicht mochte.
Morgen früh um 9:00 Uhr geht's dann los. Hab richtig Bock. :up:

Troyan
2021-11-11, 22:03:33

Beta nicht gezockt? :confused:
Das Spiel ist unoptimierter Rotz.

Joe
2021-11-11, 22:04:42
Beta nicht gezockt? :confused:
Das Spiel ist unoptimierter Rotz.

Aber das war doch ein alter Build! /s

BlacKi
2021-11-12, 00:16:56
Aber das war doch ein alter Build! /s:ulol:

aufkrawall
2021-11-12, 00:18:18
RTSS Graph mit Nvidia wär interessant.

TurricanM3
2021-11-12, 01:19:14
Angeblich ist morgen die Version Day0 Patch (whatever) und nächste Woche die kriegt Day1.
Naja wird schon Spaß machen, wie lange weiß ich nicht, aber das ist mal eine seichte Abwechslung zu EFT. Sonst spricht mich schon lange kein Game mehr an.

dargo
2021-11-12, 06:30:14
https://youtu.be/LdChc4BkTFI

Nach diesem Video habe ich wieder Lust auf einige BF-Runden. :) Auch wenn ich zum Release wieder einen Bughaufen erwarte. :tongue:

Edit:
Treiberle ist schon mal da.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12844181&postcount=5

Nazar
2021-11-12, 07:35:54
Die Insel Jungel-Karte sah aus wie 1:1 aus Crysis übernommen. Absicht? :freak:
Scheint Spaß zu machen. Man freut sich.

dildo4u
2021-11-12, 07:47:41
Nicht vergessen es gibt noch das EA Abo damit kann man es Heute testen wie es auf dem eigenen System läuft ohne Vollpreis zu zahlen.
Die billige Version kostet 4€ und man kanns dann 10 Stunden anzocken.

dargo
2021-11-12, 08:14:33
10 Stunden... lol. Das ist ja in einem BF gar nichts. :freak: Nach 10 Stunden werde ich nicht mal warm. :tongue:

dildo4u
2021-11-12, 08:19:07
Daher meinte ich ja rein zum Hardware testen, es gibt ja scheinbar Probleme wenn man 120fps erreichen will.

nairune
2021-11-12, 08:41:45
Bis auf das Scoreboard sieht es auf reddit recht positiv aus. Ich starte so gegen Mittag, mal schauen was der neue Treiber kann. Wenn die +14% bei einer 6900 XT hinkommen, müsste ich mit knapp 100 FPS avg auf 3440x1440 Ultra rechnen können. Da das eh ne 100 Hz Kiste ist, wäre das genau richtig.

TurricanM3
2021-11-12, 08:59:39
So, let's go. Viel Spaß!

00-Schneider
2021-11-12, 09:18:04
Die Maps bei 2142 sind wirklich der größte Schwachpunkt am Spiel.

Kann mir gut vorstellen, dass die Masse an Spielern auf lange Sicht in Portal zu finden ist. Da sind die Maps deutlich besser.

dreas
2021-11-12, 09:30:43
Download läuft. Bin gespannt.

Deisi
2021-11-12, 09:48:40
Seh ich das richtig, dass es überhaupt kein Serverbrowser mehr gibt? Keine Mapauswahl etc?

dildo4u
2021-11-12, 10:03:32
Seh ich das richtig, dass es überhaupt kein Serverbrowser mehr gibt? Keine Mapauswahl etc?
Portal hat einen 2042 scheinbar nicht.

https://abload.de/img/battlefield2042screent2kvr.png

TurricanM3
2021-11-12, 10:04:40
Ich finde auch keinen browser für offizielle Server. Muss ich jetzt zig mal matchmaking machen, bis ich mal die beta Map erwische?

BlacKi
2021-11-12, 10:42:13
für diese schlechte cpuauslastung fehlen mir echt die worte...

007licensed
2021-11-12, 10:50:27
Ich würde mich glatt über schlechte performance freuen... bei mir crashed es jedoch bereits beim spielstart (Directx Error CreatedCommitResource ,Invalid was passed to returning fucntion...)
Alle Treiber schon durch... directx nochmal drüber installiert...

die beta konnte ich "problemlos" spielen... :rolleyes:

TurricanM3
2021-11-12, 10:53:45
Endlich einen Server mit der beta Map gefunden. Ich weiß natürlich nicht wie viele echte Spieler da drauf waren (laut killfeed einige), aber zumindest die katastrophale Performance der beta mit SMT (massives stuttering) ist gefixt.

dargo
2021-11-12, 10:53:46
Fängt schon gut an. ;D

dreas
2021-11-12, 10:56:14
die menüs sind total unübersichtlich und verschachtelt.
wie kann ich die sprachausgabe auf english stellen?

das eigentliche spielen fetzt aber.

just4FunTA
2021-11-12, 11:29:35
ja das spiel wird schon spaß machen, aber das man nicht einmal die map auswählen kann ist schon harter tobak. Als wäre der fehlende Serverbrowser an sich nicht schlimm genug. :/

edit: wie in der beta so um die 60 bis 70fps auf ultra @4k, schalte ich raytracing an sind es 29fps :x

damit ist raytracing natürlich ein nogo, aber ich werde wohl schauen müssen was ich deaktiviere oder runterstelle um auf über 100fps zu kommen. Wobei ich das wirklich nur ungern tue. :/

dildo4u
2021-11-12, 11:35:01
Gibt zum Glück auch 64 Server.
128 Spieler und die neuen Maps sind ein Dummes Marketing Gimmick, die klassichen Maps sehen besser aus und performen besser da 64 reichen um sie zu füllen.

MpSBxN6z5WU

BlacKi
2021-11-12, 11:45:32
wenn du portal spielst ist das klar. die sind ja auch auf 32-64 ausgelegt.

Troyan
2021-11-12, 11:48:37
ja das spiel wird schon spaß machen, aber das man nicht einmal die map auswählen kann ist schon harter tobak. Als wäre der fehlende Serverbrowser an sich nicht schlimm genug. :/

edit: wie in der beta so um die 60 bis 70fps auf ultra @4k, schalte ich raytracing an sind es 29fps :x

damit ist raytracing natürlich ein nogo, aber ich werde wohl schauen müssen was ich deaktiviere oder runterstelle um auf über 100fps zu kommen. Wobei ich das wirklich nur ungern tue. :/

Was hast du für eine Karte? Schalte ich auf einer 3090 Raytracing ein, dann steigt die CPU-Auslastung ins lächerliche... :freak:

just4FunTA
2021-11-12, 11:51:48
Was hast du für eine Karte? Schalte ich auf einer 3090 Raytracing ein, dann steigt die CPU-Auslastung ins lächerliche... :freak:

AMD

RX 6900XT

Troyan
2021-11-12, 12:25:25
Habe ein paar Runden die BF5 Maps gespielt und finds weiterhin so schlecht wie die Beta. Läuft richtig scheiße bei mir und stabile >60FPS sind nicht drin. Ist auch spielerisch ultra langweilig, da die Maps zu groß und somit zum Geh-Simulator verkommen. Und dann stirbt man eben jede Sekunde, weil ein Panzer, ein Sniper oder sonst irgendwas einen tötet.

Werde mal Portal schauen. Aber die BF5 Maps sind unbrauchbar.

TurricanM3
2021-11-12, 12:37:13
Also zur beta kein Vergleich. Das ist Ultra/1440p:

https://abload.de/img/cx_2021-11-12_12-21-2lnjkc.png (https://abload.de/image.php?img=cx_2021-11-12_12-21-2lnjkc.png)

Spiele allerdings mit 138FPS cap.

Kernauslastung in Win sieht so raus:

https://abload.de/img/asdfnlkim.png (https://abload.de/image.php?img=asdfnlkim.png)

Was mich bisschen stört, er legt ziemlich viel auf 2-3 virtuelle Kerne:

https://abload.de/img/2141235215371kqx.png (https://abload.de/image.php?img=2141235215371kqx.png)

Wenn ich mit Process Lasso SMT deaktiviere, bleibt das aber so? :confused:
Muss wohl mal ohne SMT testen.

dildo4u
2021-11-12, 12:44:29
6800 4k 20fps mit RT ich dachte AO ist nich so teuer. ;D
Auch Ohne RT kann ein Ryzen 3600 60 nicht halten also AMD GPUs haben die selben Probleme wie Nvidia.

PrqSurYmqJw

Holundermann
2021-11-12, 12:49:34
AMD

RX 6900XT

Irgendwas passt da nicht bei dir. Ich hab einen 2700x mit 6800xt und in 4k mit raytracing ao, zwar auch im cpu Limit, aber 50-60fps.

Ansonsten bin ich schwere begeistert, all out warfare ist episch und portal ist der absolute Hammer. Hazardzone macht mit Freunden auch einen richtig guten Eindruck. Ich bin mega hypt und es ist mein neues lieblings BF - Spiel seit ByF1942.

just4FunTA
2021-11-12, 13:02:51
Irgendwas passt da nicht bei dir. Ich hab einen 2700x mit 6800xt und in 4k mit raytracing ao, zwar auch im cpu Limit, aber 50-60fps.

also das bezweifle ich jetzt doch stark du hast ja mit raytracing soviel fps wie ich ohne..

wahrscheinlich vergleichen wir hier verschiedene maps/spieleranzahl oder so..

just4FunTA
2021-11-12, 13:31:34
ich kann auf den portal maps garnicht spielen, das spiel schmiert entweder direkt beim spawnen ab oder nach 2 bis 3 sekunden.

jemand bei dem die portalmaps funktionieren? AMD Graka und welchen Treiber habt ihr installiert? Portal habe ich mit dem aktuellen Treiber nur ausprobiert.

Holundermann
2021-11-12, 13:43:54
ich kann auf den portal maps garnicht spielen, das spiel schmiert entweder direkt beim spawnen ab oder nach 2 bis 3 sekunden.

jemand bei dem die portalmaps funktionieren? AMD Graka und welchen Treiber habt ihr installiert? Portal habe ich mit dem aktuellen Treiber nur ausprobiert.

Konnte heute portal maps spielen - bf3 map (kanal) und bf1942 (wintermap) spielen. Hatte einen crash bei al alamein.
6800xt, heute Treiber installiert mit 2700x.

just4FunTA
2021-11-12, 13:56:04
auf arica harbor ging es jetzt und auf der nächsten map valpraiso schmiert es dann beim starten ab. :/

Holundermann
2021-11-12, 14:18:31
Ich kenne das von bf5 - bei mir wars ein zu scharfer ram takt - 3,6GHz - seitdem ich den auf 3,4GHz gestellt hab läufts. Ich würde versuchsweise msl den RAM runter takten.

Senaca
2021-11-12, 14:57:02
Bin jedenfalls angenehm überrascht. läuft um einiges besser als die beta (und das auf meiner betagten Geforce 1060) in 2500xIrgendwas Auflösung.
hab warscheinlich noch nicht alle maps gesehen aber mir fehlt aktuelle noch eine close Quarters map.

Finch
2021-11-12, 15:24:00
Das Spiel stürzt bei mir regelmäßig ab und vergisst alle Grafikeinstellungen.
Die Menüs sind sehr verschachtelt und gefühlt treffe ich mit den M5A3 nichts, aber auch rein garnichts. Das liegt bei mir aber eher an verlorenen Reflexen.:D
Davon abgesehen gefallen mit die neuen Maps sehr gut. Portal könnte interessant werden.

just4FunTA
2021-11-12, 16:05:09
Ich kenne das von bf5 - bei mir wars ein zu scharfer ram takt - 3,6GHz - seitdem ich den auf 3,4GHz gestellt hab läufts. Ich würde versuchsweise msl den RAM runter takten.

ich habe mal den alten Treiber installiert und dabei alle Einstellungen Resettet im Treiber nicht das da etwas stört. So lief auch Portal ohne abzuschmieren. Ich installier nochmal den BetaTreiber mit standardsettings.

Aber Performance könnte schon besser sein, hätte zumindest gedacht das die Portalmaps deutlich besser laufen, aber die laufen mit 32 Spielern exakt gleich wie die neuen Maps mit 128 Spielern.

GPU @98% und CPU @40 bis 50%..

Fusion_Power
2021-11-12, 16:17:42
6800 4k 20fps mit RT ich dachte AO ist nich so teuer. ;D
Auch Ohne RT kann ein Ryzen 3600 60 nicht halten also AMD GPUs haben die selben Probleme wie Nvidia.

Ich finde, Battlefield 2042 sieht jetzt nicht so wahnsinnig viel anders aus als z.B. das betagte Battlefield 4, letzteres performt aber um Welten besser. Was zum Geier packen die bloß immer in ihre Spiele, dass diese bei fast identischer Optik immer höhere Hardwareanforderungen haben? -Also RT mal außen vor gelassen natürlich.
Man könnte fast meinen die haben Absprachen mit Hardwareherstellern oder so. "Wir müssen neue Grafikkarten verkaufen, machts mal nicht so performant." :freak:

dildo4u
2021-11-12, 16:29:29
Das Game ist massiv CPU limitiert weil sie als abgrenzung zu last Gen Version 128 Player haben wollten, die Optik an sich ist gut vorallem auf den Remaster Maps.

dargo
2021-11-12, 16:52:31
Ich finde, Battlefield 2042 sieht jetzt nicht so wahnsinnig viel anders aus als z.B. das betagte Battlefield 4, letzteres performt aber um Welten besser.
Verklärte Erinnerungen.
d94mA7oJ8kQ

just4FunTA
2021-11-12, 17:08:33
ich habe mal den alten Treiber installiert und dabei alle Einstellungen Resettet im Treiber nicht das da etwas stört. So lief auch Portal ohne abzuschmieren. Ich installier nochmal den BetaTreiber mit standardsettings.

Aber Performance könnte schon besser sein, hätte zumindest gedacht das die Portalmaps deutlich besser laufen, aber die laufen mit 32 Spielern exakt gleich wie die neuen Maps mit 128 Spielern.

GPU @98% und CPU @40 bis 50%..

ok eben nochmal den neuen Treiber ausprobiert und das Spiel schmiert auf den Portalmaps sofort ab, liegt also bei mir wirklich nur am BetaTreiber von Gestern. Ich bleib also erstmal beim alten Treiber.

hesTeR-
2021-11-12, 18:41:02
Habt ihr im mp auch so massiv ruber banding? Ich bin von der Kamera teilweise neben meinem char...

Fusion_Power
2021-11-12, 18:43:43
Verklärte Erinnerungen.
https://youtu.be/d94mA7oJ8kQ
Das mag stimmen aber mir hätte schon die BF4 Grafik fast gereicht. Das game performt auf meiner GTX 1050TI mit vollen Grafikdetails sicher um einiges besser als ein Battlefield 2042 mit niedrigen Grafikdetails. :freak:
Ich bin mir sicher dass auch viele Spieler Battlefield 2042 ehr mit niedrigen Settings spielen werden. Ist halt nach wie vor ein Multiplayer Shooter. Nur die dekadenten RTX 3090er Snobs mit ihren Ultra-Monster-PCs werden vermutlich alles hoch stellen und obendrein noch RT drauf knallen. :rolleyes:

TurricanM3
2021-11-12, 18:45:00
Ja hatte ich vorhin auch ab und an.

Wie groß die Maps teilweise sind. Man muss quasi zwangsweise die Fahrzeuge nutzen auf manchen Maps, sonst wird das Game zum Wandersimulator.
Ich war gerade im Tank paar Runden. Wie man damit Inf farmen kann, oder die ganzen Helis runterholen. Mal gespannt ob das so bleibt.

Gibt aber einige Bugs noch. Gerade hat die Steuerung komplett gesponnen, konnte das Turret nicht drehen. Oder wenn man das Spiel startet, läuft es auf einmal wieder in 720p24 wie in der Beta. Manche Bugs kenne ich sogar noch aus BF4, wie z.B. ganz selten den fehlenden Bildinhalt im Zoom beim Wechseln von 3rd auf 1st in Fahrzeugen.

just4FunTA
2021-11-12, 19:08:03
ach übrigens bei cdkeys.com kann man inzwischen den Code von BF2042 einsehen, habe ihn eben aktiviert.

Senaca
2021-11-12, 19:29:07
awesome. Fehlercode "unable to persistent data" balblablabla
Never play on launch day.

Ist ja klar. Ist WE. Kind im Bett. Man(n) hat Zeit. Und sie kriegen es nciht gebacken.
Heute Mittag beim Antesten lief es noch wunderbar

just4FunTA
2021-11-12, 19:30:00
argh das hat mich auch gerade erwischt :D

und das beste daran dadurch das es online only ist kommt man so nicht mal ins Menü´vom Spiel. Unglaublich diese Vollidioten.

Finch
2021-11-12, 19:36:53
awesome. Fehlercode "unable to persistent data" balblablabla
Never play on launch day.

Ist ja klar. Ist WE. Kind im Bett. Man(n) hat Zeit. Und sie kriegen es nciht gebacken.
Heute Mittag beim Antesten lief es noch wunderbar

Same :(

HTB|Bladerunner
2021-11-12, 19:38:25
Was wäre denn ein Battlefield ohne Server-Probleme am Release-Tag? :D

Gut das ich seit 17Uhr durchgespielt habe. Ich war mir sicher das die Zwangspause kommt. ^^

hesTeR-
2021-11-12, 19:44:44
kann man irgendwie aussuchen welche maps oder zumindest welche größe man spielt?

just4FunTA
2021-11-12, 20:07:18
kann man irgendwie aussuchen welche maps oder zumindest welche größe man spielt?

Nur unter "Portal" sonst kannst nur den modi auswählen den du spielen möchtest..

BlacKi
2021-11-12, 20:14:28
ok eben nochmal den neuen Treiber ausprobiert und das Spiel schmiert auf den Portalmaps sofort ab, liegt also bei mir wirklich nur am BetaTreiber von Gestern. Ich bleib also erstmal beim alten Treiber.ich musste für die beta meine voltage curve nochmals anpassen. ein kollege musste seine 2080ti lightning untertakten damit das spiel nicht abstürzt. ich würde das zumindest mal bei dir versuchen auszuschließen.

just4FunTA
2021-11-12, 20:34:24
ich musste für die beta meine voltage curve nochmals anpassen. ein kollege musste seine 2080ti lightning untertakten damit das spiel nicht abstürzt. ich würde das zumindest mal bei dir versuchen auszuschließen.

mit dem alten treiber läuft es doch.

-=Popeye=-
2021-11-12, 20:46:59
Hier läuft der 21.10.4 besser als der 21.11.2 Treiber, mit dem neuen ist hier Valparaiso beim sporn immer abgekackt, wobei der Rest keine Probleme machte.

Silentbob
2021-11-12, 21:13:34
Server down?

Atma
2021-11-12, 21:17:46
An sich macht es überraschend viel Spaß, bin trotzdem froh nur 15 EUR investiert zu haben. Es ist gerade mal Early Access und die jetzt schon vorhandenen Serverprobleme kotzen mich dermaßen an :mad::mad::mad:

qu3x^
2021-11-12, 21:28:37
ouch, scheint die Beta doch nicht älter als ein paar Wochen gewesen zu sein.

Devine
2021-11-12, 21:36:04
Weiß jemand wie ich bei Portal das Scope wechseln kann? Taste T funktioniert leider nicht.

BlacKi
2021-11-12, 22:14:38
bei mir läufts auch besser als in der beta.

Silentbob
2021-11-12, 23:14:55
Habe zwischen 60 und 80-90 FPS mit 3600 und 1070Ti. Optisch finde ich es eher durchwachsen. Die Portal Maps sind schick die neuen muss ich mich noch dran gewöhnen. BF V lief mit nicht viel schlechterer Optik fluffiger. Der Sound ist mies, definitv schlechter als in den vorigen Teilen.

BlacKi
2021-11-13, 02:08:02
jede runde mouse raw input switchen... meine güte was für versager. nichtmal sowas bekommen die hin.

Scose
2021-11-13, 08:33:01
Weiss einer ob oder wo man DOF ausschalten kann? Bei BF3 Portal nervt es gewaltig und ich finde die Option nicht.

00-Schneider
2021-11-13, 08:38:50
Weiß jemand wie ich bei Portal das Scope wechseln kann? Taste T funktioniert leider nicht.

Wechseln geht in Portal nicht. Du musst die Attachements, die du benutzen willst in den jeweils ersten Slot der Waffe packen.

dildo4u
2021-11-13, 09:18:18
Alderlake ist vermutlich die Top CPU für das Game ein Kern ständig 100% WTF ist das Dice?

t9Ty3FRzqds

Hatstick
2021-11-13, 10:13:50
Es gibt ja keine Serverbrowser mehr, anders gefragt... was kann man denn in einem heutigen BF als Suchoptionen eingeben?
Wenn ich Conquest will aber nur 32 oder 64 Mann, dann kann ich das aber weiterhin auswählen oder gibt es wirklich gar nix mehr an Optionen, bis auf den Spielmodi?

00-Schneider
2021-11-13, 10:32:04
Wenn ich Conquest will aber nur 32 oder 64 Mann, dann kann ich das aber weiterhin auswählen oder gibt es wirklich gar nix mehr an Optionen, bis auf den Spielmodi?

Afaik gibt es in 2042 außer 128-Mann/Frau/Divers Conquest keinen anderen Mode. Ansonsten auf Portal ausweichen.

Hatstick
2021-11-13, 10:33:00
Afaik gibt es in 2042 außer 128-Mann/Frau/Divers Conquest keinen anderen Mode. Ansonsten auf Portal ausweichen.

Äh,ok... also dann haben sich die Zeiten seid BF4 wohl wirklich deutlich geändert, vielen Dank. Dann lass ich es (erst mal) mit dem neuen BF. :freak:

Senaca
2021-11-13, 12:27:39
Was jemand was über Hardcore Modi?

rokko
2021-11-13, 13:03:43
also der Zustand des Spiels ist gruselig

Nightspider
2021-11-13, 13:12:31
Alderlake ist vermutlich die Top CPU für das Game ein Kern ständig 100% WTF ist das Dice?

https://youtu.be/t9Ty3FRzqds

Ist ja logisch, bis Zen3D erscheint ist Alderlake die schnellste Gaming CPU Architektur.

Das gezeigte Video spricht mich aber an, da sieht man auch das BF2042 klar viel detaillierter ist als BF4.

Facepalm
2021-11-13, 13:41:33
Wie fällt die Performance auf den Konsolen gegenüber der Beta aus?

Die Maps bei 2142 sind wirklich der größte Schwachpunkt am Spiel.

Kann mir gut vorstellen, dass die Masse an Spielern auf lange Sicht in Portal zu finden ist. Da sind die Maps deutlich besser.

Zockst du bereits (welche Konsole)?

Troyan
2021-11-13, 14:22:35
also der Zustand des Spiels ist gruselig

Ja.

Hatte auf der Korea-Map den lustigen Bug, dass eine der Brücken für das Spiel hochgefahren wurde, aber optisch immer noch gesenkt war...

Atma
2021-11-13, 14:41:33
Die CPU Last in 2042 ist sportlich, mein 18-Kerner muss hier schon etwas mehr Gas geben als sonst. Auch setzt das CPU Limit unerwartet früh ein, auf der Map Manifest ist an den meisten Stellen bei 120-130 FPS Schluss mit Drops auf 90-100 FPS - getestet in 720p und DLSS auf Ultra Performance.

rokko
2021-11-13, 14:56:33
Die CPU Last in 2042 ist sportlich, mein 18-Kerner muss hier schon etwas mehr Gas geben als sonst.
Du hast wohl sonst keine Sorgen. :ufinger: Mein 4-Kerner rockt das mit links.

Atma
2021-11-13, 15:00:21
Du hast wohl sonst keine Sorgen. :ufinger:
Sonst nicht, nein ;D

Senaca
2021-11-13, 15:04:48
DM7 vs Sturmgewehr kommt mir OP vor. Sturmgewehr gehen ganze Maganzine daneben (jaja Skill)...aber mit der DM7 lande ich aus mittlerer Distanz relativ oft Headshots.

Ex3cut3r
2021-11-13, 15:44:52

https://youtu.be/t9Ty3FRzqds

Soll das ein Scherz sein? Die 3080 dümpelt irgendwo bei 50% Auslastung rum, und das mit einem 10700k. :ulol:

Gute Nacht!

hesTeR-
2021-11-13, 16:41:22
Ich muss jetzt nach einem Tag spielen sagen ich bin leider schwer enttäuscht.

Hatte große Hoffnungen das es Richtung bf4 geht, auch von den maps aber ich finde das Spiel leider deutlich schlechter.

Gefühlt hat man auf den 128er maps noch weniger game impact alleine...
Die maps sind zu groß und das Belohnungssystem nicht besonders belohnend.

Warum man kein 16vs16 oder 32vs32 aussuchen kann verstehe ich nicht.

Die Klassen, das fast jeder alles kann bzw ausrüsten kann finde ich auch nicht so gut.

Performance finde ich zufriedenstellend.

Könnte ich, würde ich glaube ich erfunden und es evtl, wenn überhaupt im Sale holen.

jagger
2021-11-13, 17:46:33
Weiß wer was man machen muss damit beim Fahrzeuglenken die Kamera nicht mitschwenkt? Da macht mich wahnsinnig. Das gabs schon in der Beta und da dachte ich das ist nen Bug.

PS: die alten Teile machen für mich sehr viel Spass. Movement ein bsichen schnell, aber ansonsten mit dem Aim und Gunplay alles viel gemächlicher und spassiger.

FastAndy
2021-11-13, 17:52:54
das kann man umstellen, da gibt es extra was in den menüs.
Ich find das game klasse, macht mir viel spaß und die performance ist 1a! Gemotzt wird mal wieder in erster linie von denen die es gar nicht spielen ;)

BlacKi
2021-11-13, 18:13:29
DM7 vs Sturmgewehr kommt mir OP vor. Sturmgewehr gehen ganze Maganzine daneben (jaja Skill)...aber mit der DM7 lande ich aus mittlerer Distanz relativ oft Headshots.
ist bei mir auch so. ich finde das LMG am besten, mit der m5 treffe ich nichts.

ich hab das holo für das LMG schon freigespielt, aber auswählen kann ich es trotzdem nicht. komisch.

Weiß wer was man machen muss damit beim Fahrzeuglenken die Kamera nicht mitschwenkt? Da macht mich wahnsinnig. Das gabs schon in der Beta und da dachte ich das ist nen Bug.
mich macht die fehlende vertikale kamerabewegung in den fahrzeugen kirre.

rokko
2021-11-13, 18:20:48
Gemotzt wird mal wieder in erster linie von denen die es gar nicht spielen ;)
So wirds wohl sein.
Am meisten motzen ja die Tetrispieler. :facepalm:

Troyan
2021-11-13, 18:37:08
Habe eine Stunde weiter gezockt, aber ich kann mich nicht motivieren. Spiel läuft einfach zu schlecht, dass es mit 128 Spielern Spaß macht. Conquest ist langweilig und Breakthrought unspielbar.

Vielleicht sollte man erstmal eine Engine haben, die problemlos mit 128 Spielern umgehen kann, bevor man meint, die unterstützen zu müssen. :rolleyes:

nairune
2021-11-13, 18:43:10
Meine 1% low liegen bei 60-70 FPS, ansonsten immer nahe der per Chill eingestellten 98 FPS. kann damit schon ganz gut zocken. Ab und an hakt es noch etwas heftig, aber das ist alle paar Minuten mal. "Unspielbar" ist das mMn nicht (zocke zu 95% Breakthrough im Moment).
Dennoch mir unverständlich, warum man nicht die AOW-Maps in den 64er Versionen anbietet, gibt es doch eh bei den alten Konsolen und wenn man ein Match Singleplayer / Co-Op startet. Da würden die CPUs auch nicht so abkotzen.

edit: merke gerade, dass ich future frame rendering aus habe, das würde ja im Tausch gegen etwas Latenz die CPU-Performance noch etwas pushen.

Jupiter
2021-11-13, 19:00:35
Spiel läuft einfach zu schlecht, dass es mit 128 Spielern Spaß macht. Conquest ist langweilig und Breakthrought unspielbar.

Vielleicht sollte man erstmal eine Engine haben, die problemlos mit 128 Spielern umgehen kann, bevor man meint, die unterstützen zu müssen. :rolleyes:

Was heißt schlecht? Das ist kein Spiel, welches auf 120 BpS ausgelegt ist. Dafür gibt es Counterstrike usw.

Troyan
2021-11-13, 19:14:27
Es ist ein Ego-Shooter. Natürlich will ich hier hohe Frames haben.

Ansonsten habe ich mal mit Low gezockt. Schaffe dann wenigsten 60FPS. Komplett unoptimierter Rotz. Spielerisch echt schlimm. Erst der zweite Tag(!) und schon merkt man, wie unausgereift das ist. Die Hovercrafts sind das letzte. Die Waffen fühlen sich richtig mies an. Die Kugeln fliegen so langsam im Jahr 2042, dass man wahrscheinlich mit Pfeil und Bogen besser dran wäre.

Schade, ich habe BF5 hunderte Stunden gezockt, aber 2042 ist nichtmal als F2P Spiel brauchbar.

Nightspider
2021-11-13, 19:21:29
Habe eine Stunde weiter gezockt, aber ich kann mich nicht motivieren. Spiel läuft einfach zu schlecht, dass es mit 128 Spielern Spaß macht. Conquest ist langweilig und Breakthrought unspielbar.

Was hast du denn für Hardware?

Auf den Konsolen soll es ja wohl auch ganz gut laufen.

Ich glaube mit paar Treibern und Patches wirds auch ein gutes Stück geschmeidiger laufen in Zukunft.

BlacKi
2021-11-13, 21:15:16
Was heißt schlecht? Das ist kein Spiel, welches auf 120 BpS ausgelegt ist. Dafür gibt es Counterstrike usw.;D;D;D

und wenn RT eingeschaltet wird, dann wird man auch in 5 jahren nicht mit 120fps spielen können. da muss am spiel noch viel optimiert werden bis man 120fps stabil halten können wird.

Nightspider
2021-11-13, 21:25:08
Naja mit der nächsten GPU Gen gibts 2-3 mal so viel Leistung und Treiber und Patches werden die Performance auch noch ein gutes Stück anheben.
Glaub Battlefield 2042 Ende 2022 mit RT und absolut flüssigen fps zu spielen wird möglich in 4K.

-=Popeye=-
2021-11-13, 21:58:09
Dieses Future Frame Rendering kann man getrost abschalten, der Scheiß hat in BFV nur unter DX11 was gebracht, bei DX12 verursacht der Rotz nur zusätzliche Ruckler.

Nightspider
2021-11-13, 22:53:36
Also das UI hasse ich jetzt schon.

Das erste was ich eben ausprobiert habe waren die BC2 Maps.

Keine Ahnung ob es ein Bug, dummes Spieldesign oder ein Portal Modus mit komischen Settings war aber ich konnte eben nicht mal die kleine Drohne mit 2 Raketen killen.

BlacKi
2021-11-13, 23:29:24
Naja mit der nächsten GPU Gen gibts 2-3 mal so viel Leistung und Treiber und Patches werden die Performance auch noch ein gutes Stück anheben.
Glaub Battlefield 2042 Ende 2022 mit RT und absolut flüssigen fps zu spielen wird möglich in 4K.

dlss läuft super. mit meiner 3080 auf 4k ausgewogen bin ich fast immer im cpu limit. die cpu leistung wird die nächsten jahre nicht so ansteigen, das man im gpu limit bleiben wird in diesem spiel.

Silentbob
2021-11-13, 23:56:22
Maps und Spielmodi in Portal bei BF 3 und Rush in Bad Company macht schon spass. 2042 finde ich bisher eher anstrengend.

Nightspider
2021-11-14, 00:22:47
Ich mag das Spawnmenü nicht.
Wieso werde ich vom VTOL abgeworfen nur damit mir dann alle Jeeps wegfahren?

Die Laufzeiten sind anstrengend, selbst auf der "kleinen" Hafenmap.
Freunden beitreten funktioniert scheinbar noch nicht.

Es gibt aber teilweise auch extrem geile WTF Momente.

Bin eben mit 10-20 anderen Soldaten auf einen Hügel gestürmt und die 2 Basen einzunehmen. Hab nicht mitbekommen das da ein Tornado aufgezogen ist. Jedenfalls hat es geschüttet wie aus Eimern und gewittert. Die Vegetation bewegtsich stürmisch und überall blitzen Mündungsfeuer auf. Kugeln fliegen in alle Richtungen. Wir stürmen von mehreren Seiten die Bude und im Rauch sieht keiner mehr was los ist. Mündungsfeuer blitzt im Rauch noch paar mal auf bis man erkennt das nur noch Teamkollegen im Raum stehen. Das kam so geil und genia rüber. Die Imersion war eben perfekt.

Vehikel sind aber wieder mächtig stark. Selbst Jeeps und Hovercrafts mit Minigungs jagen dich über die Map.

Also auf der Hafenmap "Manifest" fand ich die Grafik teilweise schon sehr geil (für ein Battlefield). Bäume die stimmig von hohen Laternen angestrahlt werden, Mündungsfeuer und an Metall abprallende Geschosse die aufblitzen und die Umgebung und Rauch erhellen....das sieht im Gefecht teils schon mega gut aus. Kein Vergleich zu BF4, vor allem von der Beleuchtung.

Aber steht und fällt eben auch mit dem Setting. In der Wüste fand ich die Grafik wieder eher langweilig und etwas mäh...

BlacKi
2021-11-14, 01:32:04
ich krieg grad volles brett auf mowl. kein ahnung wie die das machen... und ich halte drauf, keiner geht down...

und wie jedes ver.. mal ich muss den raw modus switchen...

Nightspider
2021-11-14, 01:40:08
Also bei mir ist laut Taskmanager kein Kern(Thread) dauerhaft auf 100%.

Dafür sind 9 Threads stark bis fast komplett ausgelastet und 2 weitere so halb bei 95-105fps. (720p)

Da bin ich froh noch auf Zen3 gewechselt zu sein.

Generell empfinde ich das Gameplay selbst als sehr geschmeidig, selbst bei nur 85 fps.

https://abload.de/img/bf2042cpulast2nk4c.jpg

Und was das Spiel selbst angeht bin ich hin und hergerissen. Es fühlt sich eigentlich weniger nach einem Battlefield an wie früher.

Silentbob
2021-11-14, 01:43:06
und wie jedes ver.. mal ich muss den raw modus switchen...

Gleiches Problem, nach jeder Runde muss ich ins Menü... Den Bug hatte ich schon in der Beta.

Also mein Zwischenfazit, Portal :up: 2042 :down: Hazard Zone interessiert mich nicht sonderlich.

TurricanM3
2021-11-14, 01:45:44
Ich hab gerade die wallhack Tante freigeschaltet. Schon jemand gespielt?

Facepalm
2021-11-14, 08:04:59
Die Performance auf der XSX ist deutlich besser, als in der Beta. Kann man zocken. Aber, was zum Teufel ist das für ein Map-Design. Wie aus der Retorte: leblos, sterile Texturen. Alles wie mit dem Lineal gezogen. Oft habe ich den Eindruck in No Man‘s Sky gestrandet zu sein, besonders auf der Doha-Map. Bin wirklich enttäuscht. Nicht mal das altbackene BF4 strahlt so eine tiefe Fremde aus.

Blackbird23
2021-11-14, 10:07:33
Hier hat ja noch niemand den Random Bullet Spread erwähnt den DICE nach der Beta heimlich für die Sturmgewehre eingeführt hat. Sowas geht ja Mal gar nicht. Ich darf zwar erst ab nächster Woche spielen aber was ich da bei Reddit so sehe ist ja richtig lächerlich.

nairune
2021-11-14, 12:28:59
Ich find's aktuell etwas schwierig die Waffen zu bewerten, wenn die Server echt am Schwitzen sind und regelmäßig der Kaugummi einsetzt :freak:
Auf reddit ist z.B. der eine große Post von der SVK, mit der ich auch auf große Range gut treffe. Die SMGs (aktuell PP-29, mmhhh Zucker) gehen auch gut, assault rifles noch nicht viel gespielt.

fulgore1101
2021-11-14, 13:12:57
Hier hat ja noch niemand den Random Bullet Spread erwähnt den DICE nach der Beta heimlich für die Sturmgewehre eingeführt hat. Sowas geht ja Mal gar nicht. Ich darf zwar erst ab nächster Woche spielen aber was ich da bei Reddit so sehe ist ja richtig lächerlich.

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsrqtb/dear_dice_pleeeease_fix_your_game/?utm_medium=android_app&utm_source=share

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsxead/this_sht_again/?utm_medium=android_app&utm_source=share

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsk0e3/guys_this_is_actually_horrible_and_need_to_be/?utm_medium=android_app&utm_source=share

:ulol4:

Troyan
2021-11-14, 13:22:40
Das beste ist die Nachladeanimation nach dem (Re)Spawn. Für eine Sekunde oder so kann man nichts machen und wenn vor einem ein Gegner ist, wird man gleich abgeknallt.

Ich glaube langsam, dass es kein wirkliches Spiel ist. EA wollte einfach irgendwas für dieses Jahr haben und hat DICE Checkboxen vorgelegt. Der Rest ist dann Fließbandarbeit. Bezweifel, dass irgendwer von DICE jemals das Spiel gezockt hat. Das ist Early Access Niveau für ein Spiel, dass frühsten in 12 Monaten rauskommt...

Ex3cut3r
2021-11-14, 13:30:53
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsrqtb/dear_dice_pleeeease_fix_your_game/?utm_medium=android_app&utm_source=share

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsxead/this_sht_again/?utm_medium=android_app&utm_source=share

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsk0e3/guys_this_is_actually_horrible_and_need_to_be/?utm_medium=android_app&utm_source=share

:ulol:
Genial was DICE alle 2-3 Jahre auf dem Markt bringt. Das schaffen auch nur Sie.

FastAndy
2021-11-14, 13:36:53
Mimimi wie bei jedem neuen BF und in 3 jahren liest man dann wieder das gleiche, egal was kommt. X-D
ich hab mega spaß :tongue:

Nightspider
2021-11-14, 13:37:05

Das ist echt hart verkackt.

w0mbat
2021-11-14, 15:46:38
Hat das neue CoD auch. Ich glaube, das soll die n00bs schützen, wenn niemand was trifft sind alle gleich gut.

Crowdfunding für ein echtes BF/CoD wann?

RoughNeck
2021-11-14, 21:36:41
Also ich habe spaß.
Klar, es ist kein BF3 oder 4 aber besser als BF1 oder das lächerliche BF V.

Joe
2021-11-14, 21:45:19
Das Spiel kam genau zum richtigen Zeitpunkt um bis zum Weihnachtsurlaub in einen spielbaren Zustand gepatched zu werden.

Klaas_Klever
2021-11-14, 22:51:40
Zwischenfazit nach so 6 bis 8 Stunden: Nein, einfach nein.

Nicht eine einzige Runde, die mir bisher wirklich Spaß gemacht hat. Besonders das Design der neuen Maps finde ich unfassbar schlecht. Gerade einmal zwei können imho halbwegs das Niveau von früheren BFs erreichen - der Rest ordnet sich vom Spaßfaktor noch unterhalb von Gammelmaps wie Altai Range aus BF4 ein. Völlig ideenlos und unzusammenhängend platzierte Kulissen, dazwischen ganz viel Nichts. Horizontal wie vertikal sind alle Größenverhältnisse viel zu gigantisch, das meiste spielt sich auf long Range ab, wofür die TTK aber wieder viel zu hoch ist. Berechenbare Vektoren oder Frontlinien entstehen zwischen den Flaggen auch nicht. Wo und aus welcher Richtung man auf Gegner trifft, wirkt komplett beliebig.

Es fühlt sich an, als wäre BF2042 einzig für random Battlefield-Moments konzipiert worden. Manchmal passiert eben irgendwas, das geil aussieht und sich für einen 20-Sekunden-Clip auf Youtube eignet - das Spiel wird zu seiner eigenen Werbung.

Silentbob
2021-11-14, 23:14:31
Origin down?

Nightspider
2021-11-14, 23:16:43
Hab jetzt so 4 Stunden mit EA Play (4 Euro) gespielt und tendiere im Moment auch dazu es mir nicht zu kaufen.

Gibt zu viele Kleinigkeiten die mich stark stören und wo ich nicht glaube das sich das ändern wird.

Ich weiß noch wie Bad Company 2 ab Tag 1 gerockt hat. Und hier stören mich einfach nur viele Dinge.

Hab eben mit der Schrotflinte auf 3 Meter 3 mal in einen reingeballert bis er umfiel.

Aus dem Jeep treffe ich locker 4-6 mal einen Soldaten aus der Fahrt und der kippt nicht um.

Dafür muss ich jetzt beim Raketenwerfen kaum vorhalten gefühlt und wenn der Apache 10m über mir hinwegfliegt verpass ich ihm halt easy eine Rakete.
Die Raketen müssen wohl auch weiter und schneller fliegen weil die Maps so groß sind.

Bei manchen Waffen hatte ich das Gefühl die Gegner gar nicht mehr zu sehen, weil mein eigenes Mündungsfeuer+Rauchentwicklung den Gegner verdeckt haben.

Das alles riesig ist stört mich im Moment nicht mal. Manches wirkt dadurch erst realistisch und gut.
Aber obs dem Gameplay gut tut ist eine andere Frage.

Origin down?

Nö. Starte mal neu!

TurricanM3
2021-11-15, 00:03:00
So, lvl33 erreicht. Gibt einige Probleme, aber macht trotzdem Spaß. :smile:

Facepalm
2021-11-15, 10:04:15
Zwischenfazit nach so 6 bis 8 Stunden: Nein, einfach nein.

…. - der Rest ordnet sich vom Spaßfaktor noch unterhalb von Gammelmaps wie Altai Range aus BF4 ein. Völlig ideenlos und unzusammenhängend platzierte Kulissen, dazwischen ganz viel Nichts. Horizontal wie vertikal sind alle Größenverhältnisse viel zu gigantisch.

Meine Denke. Nach sieben Stunden die Nase voll. Auf den Maps läufst du dir die Füße platt, nur um auf dem Weg ins Gras zu beißen. Wer gerne in Helis oder Tanks hockt, hat in dem Game die Narrenfreiheit (zu viel Raum). Was habe ich in BF4 leidenschaftlich Morgendämmerung und Flutgebiet gezockt. Vergleichbar taktische Möglichkeiten sucht man auf den Riesenmaps vergebens. Eine endlose Leere mit ein paar Hotspots die im absoluten Chaos versinken.

00-Schneider
2021-11-15, 10:24:36
Nicht eine einzige Runde, die mir bisher wirklich Spaß gemacht hat. Besonders das Design der neuen Maps finde ich unfassbar schlecht. Gerade einmal zwei können imho halbwegs das Niveau von früheren BFs erreichen - der Rest ordnet sich vom Spaßfaktor noch unterhalb von Gammelmaps wie Altai Range aus BF4 ein. Völlig ideenlos und unzusammenhängend platzierte Kulissen, dazwischen ganz viel Nichts. Horizontal wie vertikal sind alle Größenverhältnisse viel zu gigantisch, das meiste spielt sich auf long Range ab, wofür die TTK aber wieder viel zu hoch ist. Berechenbare Vektoren oder Frontlinien entstehen zwischen den Flaggen auch nicht. Wo und aus welcher Richtung man auf Gegner trifft, wirkt komplett beliebig.

Man hätte 2042 canceln sollen und den Portal Mode stark aufblasen müssen. So eine Art Super-Remaster von 1942, BC2 und BF3 in einer App.

Facepalm
2021-11-15, 11:04:35
Erster Performance Test:

Die Series S hat die wenigsten FPS-Drops was die Konsolen angeht. Nahezu perfekt.

https://youtu.be/QWPnJ8vNkyo

Unrealswebmaster
2021-11-15, 12:08:42
Hab jetzt so 4 Stunden mit EA Play (4 Euro) gespielt und tendiere im Moment auch dazu es mir nicht zu kaufen.

Gibt zu viele Kleinigkeiten die mich stark stören und wo ich nicht glaube das sich das ändern wird.

Ich weiß noch wie Bad Company 2 ab Tag 1 gerockt hat. Und hier stören mich einfach nur viele Dinge.

Hab eben mit der Schrotflinte auf 3 Meter 3 mal in einen reingeballert bis er umfiel.

Aus dem Jeep treffe ich locker 4-6 mal einen Soldaten aus der Fahrt und der kippt nicht um.

Dafür muss ich jetzt beim Raketenwerfen kaum vorhalten gefühlt und wenn der Apache 10m über mir hinwegfliegt verpass ich ihm halt easy eine Rakete.
Die Raketen müssen wohl auch weiter und schneller fliegen weil die Maps so groß sind.

Bei manchen Waffen hatte ich das Gefühl die Gegner gar nicht mehr zu sehen, weil mein eigenes Mündungsfeuer+Rauchentwicklung den Gegner verdeckt haben.

Das alles riesig ist stört mich im Moment nicht mal. Manches wirkt dadurch erst realistisch und gut.
Aber obs dem Gameplay gut tut ist eine andere Frage.

Nö. Starte mal neu!

Ist ein Bug schau m,alhier rein https://www.youtube.com/watch?v=K3J_sgnG3LI danach triffst du auch wieder :-)

dargo
2021-11-15, 12:25:49
Ist ein Bug schau m,alhier rein https://www.youtube.com/watch?v=K3J_sgnG3LI danach triffst du auch wieder :-)
Ich habs noch nicht gespielt, erst ab 19.11. Wenn ich aber wieder solche Bugs sehe könnte ich nur noch kotzen. Wie kommt sowas durch die QA durch?

TurricanM3
2021-11-15, 12:35:01
Das Video bewirkt hier genau nichts. Hab es sogar nachgemessen an der Maus. Wenn man USA anmacht und vorher nicht anhatte, fühlt es sich natürlich anders an.
Es schwirren sowieso so viele "Optimierungs guides" rum, da steht ganz offensichtlicher Blödsinn und die Leute bilden sich ein was zu merken. Das meiste davon ist nur clickbait. Gibt auch einen großen Youtuber der meint der aktuelle NV wäre fehlerhaft und man müsse einen alten installieren, hätte dann bis 40% mehr FPS und sowas. Die Leute machen das, spawnen, und wenn sie einmal 100fps sehen glauben sie das. Ich hab's mehrfach mit CPX geprüft, hier 0 Unterschied. Ein anderer meint in der cfg den Wert ""GstRender.Dx12Enabled" von 0 auf 1 stellen und man hätte viel mehr FPS und keine stutter mehr. X-D In den comments berichten dann auch viele wie toll es danach liefe. :facepalm:

Facepalm
2021-11-15, 12:42:31
Die Server-Lags häufen sich. Eben etwa eine Stunde noch gezockt. Ständig ganz üble Aussetzer. Dürfte kommendes Wochenende lustig werden.

Deisi
2021-11-15, 14:16:25
Man kann sich doch überall Fahrzeuge droppen lassen. Warum lauft ihr ewig zwischen den Punkten?

nairune
2021-11-15, 14:29:34
Man kann sich doch überall Fahrzeuge droppen lassen. Warum lauft ihr ewig zwischen den Punkten?

Naja ich muss schon oft genug laufen, weil eben keines verfügbar ist. Oder ich habe mir einen Ranger droppen lassen, dann darf ich auch nichts weiter anfordern.
Im Vergleich zum Original (1942) aber eigentlich noch harmlos :D

Spiele aber eh lieber Breakthrough, da läuft es sich nur etwas beim Zonenwechsel.

dargo
2021-11-15, 14:29:42
Das Video bewirkt hier genau nichts. Hab es sogar nachgemessen an der Maus.
Meinst du placebo? :tongue: Wobei... wenn ich immer wieder lese wie unterschiedlich Games auf verschiedenen Systemen sich verhalten wundert mich nichts mehr.

Facepalm
2021-11-15, 14:37:02
@Deisi

Sind begrenzt. Zumindest wenn ich einen gebraucht habe, war keins verfügbar. Also latschen. Unterwegs kriegst einen vor den Latz, dann bist du angepisst. Besonders wenn du bereits seit gefühlt Stunden im Dauersprint bist :D

blaidd
2021-11-15, 15:15:19
Das Video bewirkt hier genau nichts. Hab es sogar nachgemessen an der Maus. Wenn man USA anmacht und vorher nicht anhatte, fühlt es sich natürlich anders an.
Es schwirren sowieso so viele "Optimierungs guides" rum, da steht ganz offensichtlicher Blödsinn und die Leute bilden sich ein was zu merken. Das meiste davon ist nur clickbait. Gibt auch einen großen Youtuber der meint der aktuelle NV wäre fehlerhaft und man müsse einen alten installieren, hätte dann bis 40% mehr FPS und sowas. Die Leute machen das, spawnen, und wenn sie einmal 100fps sehen glauben sie das. Ich hab's mehrfach mit CPX geprüft, hier 0 Unterschied. Ein anderer meint in der cfg den Wert ""GstRender.Dx12Enabled" von 0 auf 1 stellen und man hätte viel mehr FPS und keine stutter mehr. X-D In den comments berichten dann auch viele wie toll es danach liefe. :facepalm:

Ich hab bislang nur Maus/Controller-Optionen und ein paar Grafikeinstellungen gecheckt (auch die im Video, jedenfalls wenn das das gleiche ist), treffe aber auch damit quasi nix - anders als noch in der Beta (wo die Hit-Registration aufgrund Lag etc. auch schon eher meh war). Vielleicht gibt's einige minimale Verbesserungen, wenn man die Steuerung genauer auf die eigenen Bedürftnisse zuschneidet, aber das eigentliche Schießen bzw. der Waffen-Spread ist in der aktuellen Version einfach total kaputt. Auf 30 Meter trifft man gar nix mehr außer alles um das Ziel herum. Momentan ist das für mich einfach unspiel- bzw ungenießbar.

Ich warte noch ein wenig und geb dem Spiel noch eine gewisse Chance, aber ich glaub ich geh in Zukunft Hell Let Loose oder Insurgency spielen oder sowas. Ich bin zu alt für diesen aus hippen Spielen geklauten Gameplay-Fetzen zusammengestückelten Frankenstein, das total zerclusterfuckte ADHS-Design mit nervösen Farben und kann nicht damit belästigt werden, die nächsten fünf bis zehn Monate von DICE abermals durch ein weiteres Bugfix- und Balancing-Patch-Geflickschustere gezogen zu werden. Große Karten, Stürme und ein paar andere zumindest tendenziell coole Features hin oder her...

Raff
2021-11-15, 15:37:53
Battlefield 2042 | Benchmark Test | 4K Gameplay @ MAX Raytracing Settings | Radeon RX 6900 XT LC OC (https://www.youtube.com/watch?v=Aco3aDreT1k)

RDNA 2 ist stark - und sogar mit Raytracing-AO auf Ampere-Niveau (mit dem üblichen Bild, dass Navi 21 in niedrigen und GA102 in hohen Auflösungen führt).

MfG
Raff

Facepalm
2021-11-15, 15:40:09
Große Karten, Stürme und ein paar andere zumindest tendenziell coole Features hin oder her...

Joa! Die Greta-Message In Form von Tornados als mahnende Botschaft durfte nicht fehlen. Die verregneten Maps drücken aufs Gemüt und Performance. Das Ganze mit Gender abgerundet: Spieler:innen, sehr wichtig :D ….grammatikalisch trotzdem inkorrekt!!! Da bleibt wenig Zeit für das Wesentliche in der Entwicklung.

00-Schneider
2021-11-15, 15:52:26
IulfmhAMEcU

Facepalm
2021-11-15, 15:56:37
Schade dass BF4 nicht in Portal vertreten ist.

Mr.Ice
2021-11-15, 16:10:07
Für den Rotz 60€ ? Nein Danke!
F**** EA! kann man nur sagen!

Dann lieber zu Battle.Net und COD spielen :-)

Facepalm
2021-11-15, 17:27:16
Habt ihr auch temporäre Server-Probleme? Sprich: die FPS-Rate fällt immer weiter ab, bis zum Stillstand. Oder liegt es an meinem Anschluss.

FastAndy
2021-11-15, 17:28:09
Hatte gerade eine runde mit einem wirklich ausgezeichneten piloten im heli. ich hab noch nie so viele kills und punkte gemacht. macht einfach irre fun das game :love4:

rokko
2021-11-15, 18:03:03
Habt ihr auch temporäre Server-Probleme? Sprich: die FPS-Rate fällt immer weiter ab, bis zum Stillstand. Oder liegt es an meinem Anschluss.
Das Problem haben zur Zeit viele. Das ganze scheint noch etwas Reifeprozess zu benötigen.

Facepalm
2021-11-15, 18:30:33
Danke Rokko. Dachte eventuell läge es an meinem Provider. Vor Kurzem gewechselt.

rokko
2021-11-15, 18:34:24
Das haben tatsächlich viele. Also bei uns sind das garantiert 50% die das betrifft.

Ist auch komisch das man den Server nur findet oder gelisted wird wenn er nicht voll ist. Ist er voll wird er nicht mehr angezeigt und verschwindet auch aus den Favoriten.

Der Serveradmin (BOT) kann auch schonmal vom eigenen Server fliegen und anderen folgen. ;D

BlacKi
2021-11-15, 22:45:47
die serverperformance ist echt mies. das wird nicht schlimmer am wochende, weil ja nicht mehr als jetzt spieler in einer session gegeneinander spielen. aber die wartezeiten könnten sich erhöhen, bis ein server frei wird.

ich hab jetzt auch endlich rausgefunden wie man attachments ausrüstet XD meine güte, da muss man schon ne weile suchen XD aber mit holo treffe ich nun mit meinem LMG auch besser. auch wenn der weapon spray natürlich vorhanden bleibt.

die pp29 scheint wohl die stärkste waffe zu sein, 80% der nutzer sind wohl dieser meinung^^

Fusion_Power
2021-11-15, 23:00:42
Meine Streamer haben Spaß. :D Aktuelle Meta ist wohl das OP-Hovercraft, einfach mit seinen mates rein und alles weg bügeln und übern Haufen schießen. Das Ding scheint auch quasi unkaputtbar, zumindest aus der Luft oder durch regulären Beschuss. Man muss es halt nur ein wenig leveln und die dicken Wummen für frei schalten. Sieht schon lustig aus und 100er Kills/Assists sind kein Problem wies scheint.

Nightspider
2021-11-15, 23:10:33
Wat? Man kann Hovercrafst leveln? Muss ich mir mal anschauen. ^^

ich hab jetzt auch endlich rausgefunden wie man attachments ausrüstet XD meine güte, da muss man schon ne weile suchen XD aber mit holo treffe ich nun mit meinem LMG auch besser. auch wenn der weapon spray natürlich vorhanden bleibt.

Bei Portal?

Wie geht das? Habs nicht hinbekommen.

blaidd
2021-11-15, 23:26:15
Meine Streamer haben Spaß. :D Aktuelle Meta ist wohl das OP-Hovercraft, einfach mit seinen mates rein und alles weg bügeln und übern Haufen schießen. Das Ding scheint auch quasi unkaputtbar, zumindest aus der Luft oder durch regulären Beschuss. Man muss es halt nur ein wenig leveln und die dicken Wummen für frei schalten. Sieht schon lustig aus und 100er Kills/Assists sind kein Problem wies scheint.

KQS1fB2u2Lc

eAWclhf_APA

(ersteres ist mir allerdings auch gerade erst in BF4 passiert, das ich gefrustet wieder installiert habe - war das alles bloß nostalgische Verklärung?^^)

Slipknot79
2021-11-16, 00:12:00
Wie kommt sowas durch die QA durch?

Das ist ganz einfach: Der Kunde hat das Spiel im Vorraus bezahlt und bezahlt für das Spiel sogar nach "Release".
So kommt es durch die QA. (y)

jagger
2021-11-16, 00:28:48
Vielleicht liegt das mit dem Aktienkurs daran, dass EA die FIFA-Lizenz verlieren könnte: https://www.golem.de/news/sportspiel-electronic-arts-deutet-abpfiff-fuer-fifa-an-2110-160171.html

Bei Portal?

Wie geht das? Habs nicht hinbekommen.

Bei Portals musst das Attachment in den ersten Slot setzen, damit es default benutzt wird.

jagger
2021-11-16, 00:30:07
die serverperformance ist echt mies. das wird nicht schlimmer am wochende, weil ja nicht mehr als jetzt spieler in einer session gegeneinander spielen. aber die wartezeiten könnten sich erhöhen, bis ein server frei wird.

die pp29 scheint wohl die stärkste waffe zu sein, 80% der nutzer sind wohl dieser meinung^^

Ich zogg auch LMG und erst ab Level ca. 25 wird es wirklich gut, 3 fach Scope, usw., bis dahin ist es echt frustrierend.

Fusion_Power
2021-11-16, 01:24:13

Naja, was heißt "leveln". Das freischalten des Vehikels geht recht fix aber für die ganzen "Attachments" und Skins brauchts halt schon ein wenig mehr Einsatz mit den jeweiligen Fahr- und Flugzeugen. Und wenn du z.B. 1600 Kills mit dem Hovercraft hast, gibts auch noch ne Auszeichnung. Und ja, die haben schon einige. ;)

https://youtu.be/KQS1fB2u2Lc

https://youtu.be/eAWclhf_APA

(ersteres ist mir allerdings auch gerade erst in BF4 passiert, das ich gefrustet wieder installiert habe - war das alles bloß nostalgische Verklärung?^^)
Ja, das gibts auch (noch). :D Hab ich auch live gesehen Ein Streamer war etwas baff als neben ihm aufm Hochhausdach plötzlich ein Hovercraft kletterte. ;D

Ich dachte aber vor allem an solche Action:

J1kceOSBCaQ

SO macht man derzeit seine Kills im game! :freak:

dargo
2021-11-16, 08:17:59
Ich dachte aber vor allem an solche Action:

https://youtu.be/J1kceOSBCaQ

SO macht man derzeit seine Kills im game! :freak:
Oh... DICE. :facepalm:

Senaca
2021-11-16, 08:25:04
und ich dümpel da immer mit meinen 5 oder 6 kills als lumpiger Fusssoldat rum

Facepalm
2021-11-16, 09:07:18

Bereits hier erwähnt. Alles läuft in der Regel über Boden- Luftfahrzeuge. Das ist zum Kotzen. Bei der Map-Größe sind die Helis sehr schnell Out of Range. Da kannst du nur dumm zuschauen wie das Ding in einiger Entfernung zusammengeflickt wird und das Spiel geht von vorne los. Um der Plage Herr zu werden, müsste man ganze Squads nur dafür koordiniert abstellen. In der Regel nicht machbar. Die Meisten bevorzugen verständlicherweise den Gun Fight, als durch ein Rohr in den Himmel zu starren. Die dominierende Überlegenheit der Helis war bereits in BF4 ein Problem. In 2042 ist es deutlich schlimmer.

Troyan
2021-11-16, 09:59:47
es geht eigentlich. Mit dem einen Typen kann man Geräte hacken und dann per AA die Helis abschießen.

Aber die Selbstheilung ist mit das dümmste, was es gibt. Als Sniper kann sich so für die komplette Runde verschanzen.

Facepalm
2021-11-16, 10:11:38
es geht eigentlich. Mit dem einen Typen kann man Geräte hacken und dann per AA die Helis abschießen.

Welche Geräte. Etwa Flugabwehr die zu hacken ist. Stehe auf dem Schlauch.

Troyan
2021-11-16, 10:16:33
Alles technische kann gehackt werden. Damit können Flugzeuge nicht mehr schießen.

nairune
2021-11-16, 10:24:09
Anti-Fahrzeugkram gibt es schon genug, da braucht man sich nicht beschweren. Sundance, C5 Casper, Rao z.B.
Die Hovercrafts sind nur nervig, da sie mit Mordskaracho um die Ecke driften und keine Angst vor einzelnen Raketenwerfern haben müssen. Naja, die werden schon eine Nerfkeule abbekommen.

Facepalm
2021-11-16, 11:36:47
Alles technische kann gehackt werden. Damit können Flugzeuge nicht mehr schießen.

Subjektiv nicht wirklich wirksam. Hab’s ausprobiert. Von einer übersichtlichen Stelle bist schneller tot, als man bis fünf zählen kann. Ansonsten geht Heli in den Sinkflug (Sicht unterbrochen) oder das Übliche: Out of Range.

Rancor
2021-11-16, 11:40:59
Das Game ist übelster Müll in seinem jetzigen Zustand. Das hätte noch locker 6 Monate gebraucht.

Troyan
2021-11-16, 11:49:53
Subjektiv nicht wirklich wirksam. Hab’s ausprobiert. Von einer übersichtlichen Stelle bist schneller tot, als man bis fünf zählen kann. Ansonsten geht Heli in den Sinkflug (Sicht unterbrochen) oder das Übliche: Out of Range.

Ja, aber meisten sind es zuviele Ziele für den Heli. Heißt also, der Pilot konzentriert sich auf andere. Dann kannst du den Hacken und ein, zwei Personen mit AA können den Heli dann runterholen.

Und dann spawnt direkt der nächste Heli und es fängt von vorne...

Nightspider
2021-11-16, 13:39:54
Gehen die Hovercrafts mit 2 Raketen nicht auch in Rauch auf?

BF2042 läuft auf den Konsolen mit stabilen 60fps:

https://www.youtube.com/watch?v=QWPnJ8vNkyo

Nur die PS5 dropt manchmal auf 57 fps. Die Xboxen laufen aber absolut stabil auf 60.

Facepalm
2021-11-16, 13:48:59
Die Xboxen laufen aber absolut stabil auf 60.

Seit gestern nicht mehr! Die Server sind völlig am Ende. Kannst beim Zocken die Frames zählen :D Am Sonntag war ich noch von der guten Performance auf der XSX angetan.

Das Problem ist der Speed und die enorme Wendigkeit der Drecksdinger. Zwei zu platzieren ist mir nicht gelungen. Noob :D Die Hovercrafts sind sozusagen die leichten Helis des Bodengefechts. Die zu verbannen wäre ein Segen. Echte Hassobjekte!

Nightspider
2021-11-16, 14:40:41
Die Hovercrafts brettern so oft gegen Objekte, das sie kurz zum stehen kommen, dann musst du die Rakete draufballern.

Das die aber dicke Bäume und Beton-Fassaden kaputtfahren können ist dämlich.

Der Ventilator da hinten drauf muss ganz schön viel PS haben. :ugly:

Fusion_Power
2021-11-16, 15:46:53
Naja, DAS ist halt Battlefield. Kaum jemand spielt das Game um nur als Fußvolk durch die Pampa zu latschen, zumindest war das bei mir früher so (seit BF 1942 um genau zu sein. ;) ). Zumindest bis man alles gelevelt hat was man so haben möchte. Für den Infantrie-Fan scheint Hazard Zone der Modus der Wahl zu sein.

und ich dümpel da immer mit meinen 5 oder 6 kills als lumpiger Fusssoldat rum
Ab ins Hovercraft und du kannst da ne 0 dran hängen an deine 5. ;)

Bereits hier erwähnt. Alles läuft in der Regel über Boden- Luftfahrzeuge. Das ist zum Kotzen. Bei der Map-Größe sind die Helis sehr schnell Out of Range. Da kannst du nur dumm zuschauen wie das Ding in einiger Entfernung zusammengeflickt wird und das Spiel geht von vorne los. Um der Plage Herr zu werden, müsste man ganze Squads nur dafür koordiniert abstellen. In der Regel nicht machbar. Die Meisten bevorzugen verständlicherweise den Gun Fight, als durch ein Rohr in den Himmel zu starren. Die dominierende Überlegenheit der Helis war bereits in BF4 ein Problem. In 2042 ist es deutlich schlimmer.
Helis machen am Hovercraft (derzeit) quasi 0 Schaden, kannst also beruhigt sein, sofern du in dem Fahrzeug bist. :freak: Mir scheint das ganze Damage-System noch sehr unausgewogen, ein Heli braucht z.B. auch mehrere ungelenkte Raketen um nen Fußsoldaten zu töten. Auch große Kaliber machen kaum Schaden an Fahrzeugen usw. Das gabs zwar schon in früheren BF Teilen aber nicht so extrem, find ich.

Welche Geräte. Etwa Flugabwehr die zu hacken ist. Stehe auf dem Schlauch.
Man kann doch mit der Aufklährungsdrohne jegliches Equipment mit nem EMP lahmlegen, inclussive Fahrzeuge. Muss man zwar nahe ran für aber so sind die Dinger erst mal kurz außer Gefecht (Movement geht aber noch) und man kann sie ohne Gefahr abschießen.
Und das spotten mit der Drohne scheint auch gut Punkte zu geben, zumal die meißt ignoriert wird, außer von den Ranger-Hundies.

Ein paar Treffer mit dem Panzer reichen auch, er ist zur Zeit der natürliche Feind des Hovercrafts. Gefolgt von Raketenwerfern. Die Luftkissenfahrzeuge untereinander machen sich übrigens auch 0 Schaden. Man grüßt freundlich wenn sich zwei verfeindete Fahrzeuge begegnen und geht seiner Wege. ;D

Schau ich gerade, der Fabi hats immer noch drauf. ^^ https://www.twitch.tv/videos/1206440862

Und wir sind noch nicht mal bei der OP Soldatenklasse angekommen: dem Flughörnchen! :D

Nightspider
2021-11-16, 15:48:31
Man kann aber die Fahrer aus dem Cockpit schießen.

Dürfte aber schwer während der fahrt machbar sein.

BlacKi
2021-11-16, 15:49:46
ich weiß, das 2 raketen nicht reichen. könnte natürlich auch ein aufgerüsteter gewesen sein. aber trotzdem. 2 rakten für buggy, 3 für hovercraft und 4 für panzer^^

muss die muni da nicht panzerbrechend sein? ich habs bisher nicht hinbekommen. beim buggy gehts ohne probleme.

Ich zogg auch LMG und erst ab Level ca. 25 wird es wirklich gut, 3 fach Scope, usw., bis dahin ist es echt frustrierend.

der lange lauf ist gold wert. noch 30 kills, dann hab ich panzerbrechend^^ dann sind die helis und die hovercrafts dran^^

Fusion_Power
2021-11-16, 15:51:45

Ja, das geht auch bei den Hovercrafts. Ist wohl sogar mit die beste Methode das Ding zu stoppen. Manchmal scheint auch schon irgend ne Explosion oder Granate in der Nähe dafür auszureichen. Bug oder Feature? man weiß es nicht.

ich weiß, das 2 raketen nicht reichen. könnte natürlich auch ein aufgerüsteter gewesen sein. aber trotzdem. 2 rakten für buggy, 3 für hovercraft und 4 für panzer^^

2 Raketen reichen derzeit ja nicht mal für den Ranger. Zumindest nicht im Hazard Zone Modus.

Nightspider
2021-11-16, 15:52:44
Ich rede ja auch von den Hovercrafts ^^

Silentbob
2021-11-16, 16:20:39
Der Raw Input Bug macht mich wahnsinnig.

Hatstick
2021-11-16, 16:53:51
Kann man als PC Spieler eigentlich auch Crossplay deaktivieren für PC-only?

Haben die Konsolenspieler eigentlich eine AIM Hilfe?

Raff
2021-11-16, 16:56:34
Jo, kann man ausmachen. :) Man wird sogar beim ersten Spielstart gefragt.

MfG
Raff

BlacKi
2021-11-16, 17:24:47
Kann man als PC Spieler eigentlich auch Crossplay deaktivieren für PC-only?

ich spiele gegen pc spieler only. glaub ich. es könnte aber auch sein, das ich gegen M+T spiele egal ob konsole oder pc. denn den aim assist hast du auch am pc mit gamepad.

Scose
2021-11-16, 17:53:27
Ich find das Spiel trotz aller Bugs spassig aber mich nervt der scheinbar nicht deaktivierbare Unschärfefilter bei den Scopes gewaltig.

Mittels GstRender.WeaponDOF 0 kriegt man immerhin die Filterung der Waffe selbst weg wenn man kein Scope oder z.B. nur das RDS nutzt aber bei einigen Scopes mit höherem Zoomfaktor wird das Gegenteil angewendet und mal eben die gesamte Umgebung unscharf gestellt ausser was man gerade durch das Scope erspäht und ich komme damit einfach nicht klar.

Der Befehl PostProcess.DofMethod DofMethod_None bringt auch keine Abhilfe und mein Hirn hat DoF schon eingebaut - warum machen die sowas...

00-Schneider
2021-11-16, 17:55:18

Aktuell nicht, ist auf Konsole verbuggt. Aim-Assist gibts nur am PC mit Controller.

Hatstick
2021-11-16, 18:01:58
Ok, danke für die Infos! :smile:

nairune
2021-11-16, 18:36:50
@Scose: bin mir recht sicher, dass man das nicht abschalten können soll. Sozusagen als Balancing, damit die kleineren Scopes auch ihre Vorteile haben. Bei Scharfschützengewehren war das ja auch in früheren Teilen schon so, wenn mich nicht alles täuscht.

Cpu0815
2021-11-16, 19:15:27
@Scose: bin mir recht sicher, dass man das nicht abschalten können soll. Sozusagen als Balancing, damit die kleineren Scopes auch ihre Vorteile haben. Bei Scharfschützengewehren war das ja auch in früheren Teilen schon so, wenn mich nicht alles täuscht.
So sieht es aus. Ist doch logisch.

Scose
2021-11-16, 20:13:50
Ohne mir jetzt gross Mühe geben zu wollen aber ausserhalb der Scopes wird genau nichts weichgezeichnet. Hier als Beispiel das PK-A 3.4.

BF3 (bei BF4 ist es identisch)
http://www.warishellgaming.com/forums/archive/index.php/t-28489.html

https://i.imgur.com/kjW1s.jpg

BF2042
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/q3vsfl/disable_scope_blurring/

Genau genommen war das nichtmal bei V der Fall und ich kann mich nicht erinneren, dass es bei 1942/Desert Combat, BF2 oder BC2 jemals so war.

aufkrawall
2021-11-16, 20:45:22
Bei BF4 kann man es in den Optionen ganz normal komplett abschalten.

Cpu0815
2021-11-16, 20:48:41
Ohne mir jetzt gross Mühe geben zu wollen aber ausserhalb der Scopes wird genau nichts weichgezeichnet. Hier als Beispiel das PK-A 3.4.

BF3 (bei BF4 ist es identisch)
http://www.warishellgaming.com/forums/archive/index.php/t-28489.html

https://i.imgur.com/kjW1s.jpg

BF2042
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/q3vsfl/disable_scope_blurring/

Genau genommen war das nichtmal bei V der Fall und ich kann mich nicht erinneren, dass es bei 1942/Desert Combat, BF2 oder BC2 jemals so war.
Die wollen halt das Snipern unattraktiver machen.

Schnoesel
2021-11-16, 20:52:30
Mittlerweile Rang 31 und es ist das schlechteste BF aller Zeiten. Kann nur jedem davon abraten.

rokko
2021-11-16, 21:33:57
War heute zur entspannung mal auf einen XP Server.

Macht schon Spass. Billige schnelle Punkte. :ufinger:

Fusion_Power
2021-11-16, 21:38:18
War heute zur entspannung mal auf einen XP Server.

Macht schon Spass. Billige schnelle Punkte. :ufinger:
Dachte, die wurden schon alle disabled? Also solche custom XP Farm Modi. Hab mich zwar eh gefragt wie die das checken sollen obs einer ist, aber Dice wirds schon wissen.
Eben im Stream wurde auch durchgefunkt dass wohl erst mal diese Scanner-Granaten ingame für ein paar Stunden deaktiviert sind, da gibts wohl irgend welche Problemchen. Operation am offenen Herzen quasi. Immerhin ist das Spiel dafür nicht down, nett.

rokko
2021-11-16, 21:39:50
Dachte, die wurden schon alle disabled? Also solche custom XP Farm Modi.
Nein.
War bis eben auf einen 128 drauf. Macht auch mal Spass so in eine unterlegene Masse reinzurotzen.:biggrin:

Troyan
2021-11-16, 23:22:36
Breakthrough wurde heute auf 600 Tickets erhöht, wenn und Angreifer vor rücken können, dann wird wieder auf 600 Tickets aufgestockt.

DICE ist echt so lost. Die haben wahrscheinlich vor der Beta das Spiel selbst getestet.

Silentbob
2021-11-17, 00:00:42

Gerade ingame probiert, BF 2042 gecrasht. Genau mein Humor.

crux2005
2021-11-17, 00:03:24
Hat jemand wirklich ein poliertes Battlefield erwartet? Beta vergessen? covid Jahr? BF4? etc. Finde es gab genug Indizien dafür.

xEsKxnoDq_k

Nightspider
2021-11-17, 02:26:29
Also das Matchmaking ist ja auch zum kotzen. Bleibt man nicht auf dem gleichen Server mit den Leuten nach einer Runde?

Wieso startet das Matchmaking nach einer Runde? Die Ladezeiten sind auch zu hoch, dafür dass das Game wenigstens etwas auf die superschnellen SSDs optimiert sein könnte.

Was aber ganz lustig ist, ist als Flughörnchen vom Gipfel des Berges über die Fläche von 15 Counterstrike Maps zu gleiten. Die Maps sind echt gewaltig. Alleine die kleine Ölbohrplattform ist schon so groß wie 1-2 Counterstrike Maps.

Ich finde die Grafik weitestgehend in Ordnung. Habe aber jetzt trotz potenter GPU auf mittel heruntergesetzt in 1440p damit es flüssig läuft.

An vielen stellen fehlen mir wichtige quality of life Elemente, Statistiken, Squad-und Teamwahlmöglichkeiten. Ich kann nicht mal richtig einem Freund hinterher joinen.

Keine Ahnung, da fehlt so vieles was es in den bisherigen BF Teilen gab. Müssen die denn immer wieder bei 0 anfangen?

Die Map ist beschissen, man findet sich oft nicht mal selbst auf der Karte. Eine Zoom-Funktion wäre auch toll gewesen.