PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

BlacKi
2021-12-12, 17:28:37
mittlerweile fällt einfach nur die fehlermeldung weg und man kann den normalen servern nicht joinen... was machen die da?

Schnoesel
2021-12-12, 17:52:56
Rumstümpern. Die wissen jedenfalls nicht was sie tun oder was gefixt werden muss.

Hab jetzt 30 Versuche hinter mir. Einmal hats funktioniert. Das 2. mal bin ich auf nen Server mit 100+ Ping gekommen und sonst . Spiel lädt. Zack Hauptmenü. Danke für nix. Schnauze voll.

mapel110
2021-12-12, 18:52:05
O6Plh4_qPeI

Nette Zusammenfassung. ^^

Fusion_Power
2021-12-12, 19:03:30
https://youtu.be/O6Plh4_qPeI

Nette Zusammenfassung. ^^
Was genau passiert denn da? ;D
Lags? Cheats? Bugs?
Der eine Gegner war z.B. eindeutig tot aber hat noch den Spieler erschossen? Ein Anderer Gegner stirbt nicht, auch wenn er nen ganzes Magazin abbekommt? Und dann noch unsichtbare Gegner in den Wänden? :freak:

Nightspider
2021-12-12, 22:41:40
Also ich hab zur Zeit in BF4 mit 200fps so viel Spaß wie vor 8 Jahren. ^^

Kommt auf die helle Seite der Macht!

BlacKi
2021-12-12, 23:08:44
Was genau passiert denn da? ;D
Lags? Cheats? Bugs?
Der eine Gegner war z.B. eindeutig tot aber hat noch den Spieler erschossen? Ein Anderer Gegner stirbt nicht, auch wenn er nen ganzes Magazin abbekommt? Und dann noch unsichtbare Gegner in den Wänden? :freak:

laags und bug abusing. hier und da sieht man die mecha hunde die kills machen, was designtechnisch gewollt ist und kein bug.

jojo13
2021-12-13, 22:27:53
Rumstümpern. Die wissen jedenfalls nicht was sie tun oder was gefixt werden muss.

Hab jetzt 30 Versuche hinter mir. Einmal hats funktioniert. Das 2. mal bin ich auf nen Server mit 100+ Ping gekommen und sonst . Spiel lädt. Zack Hauptmenü. Danke für nix. Schnauze voll.

Der große Patch 0.3? oder so der ist doch doch gar nicht mehr drauf ...3 oder 4 Std. später war der wieder weg> mehr XP, Belohnungen usw. peng wech ;D Kasperverein lächerlicher.

mkh79
2021-12-15, 10:36:27
Ich habe gestern mal den 64 Spieler Modus AOW ausprobiert. Das ist wie ein anderes Spiel, da kommt richtig Flow auf, viel weniger Chaos, besser abschätzbar, von wo Gegner kommen und man hat nicht so das Gefühl, man würde nichts bewirken.
Die Performance ist auch spürbar besser.
Also insgesamt deutlich besser als der 128er Modus.
Nachdem ich jetzt im 64er so richtig Spaß hatte, werde ich wohl nicht mehr in den chaotischen großen Modus wechseln. Wenn Dice den kleinen Eroberungsmodus wirklich nur zeitweise drin lässt, werde ich wohl auch nicht mehr spielen, bis er wieder da ist. Ist einfach kein Vergleich.

jagger
2021-12-15, 12:34:28
64er Modus ist tatsächlich spielbarer, aber das gundlegende Problem mit den offenen Maps in Verbindung mit den Helis/Boltes bzw. anderen Gerät, bleibt bestehen.

Rancor
2021-12-15, 14:10:27
Also 64 Mann ist schon deutlich besser zu spielen als das 128 Spieler Chaos.

Facepalm
2021-12-16, 10:50:39
Bei den Waffenaufsätzen haben sie wohl auch vergessen das Verhalten zu beeinflussen. In der Regel ist der Austausch rein kosmetischer Natur :facepalm:

Rancor
2021-12-16, 12:49:12
Bei den Waffenaufsätzen haben sie wohl auch vergessen das Verhalten zu beeinflussen. In der Regel ist der Austausch rein kosmetischer Natur :facepalm:

Das ist nicht korrekt.

Facepalm
2021-12-16, 13:25:28
Lauf- Unterlaufaufsätze zB M5A3

Grips, Brakes, Kompensatoren alles die selben Werte

https://mp1st.com/news/complete-battlefield-2042-weapons-and-attachments-list

dargo
2021-12-16, 16:06:52
Was zum Teufel haben die Schwachmatten da wieder für einen Patch rausgebracht? Jetzt kackt das Game hier direkt beim Laden einer Map mit DXGI_DEVICE_ERROR_HUNG ab trotz Defaultsettings. :facepalm:

Rancor
2021-12-16, 16:14:13
Lauf- Unterlaufaufsätze zB M5A3

Grips, Brakes, Kompensatoren alles die selben Werte

https://mp1st.com/news/complete-battlefield-2042-weapons-and-attachments-list

Die Grips die zB vertikalen Rückstoß verringern machen alles dasselbe, das stimmt. Ich habe das auch keinen Unterscheid feststellen können.
Es gibt aber ja noch Grips die den horizontalen Rückstoß verringern.

Das kann man auch wunderbar testen indem man sich halt vor eine Wand stellt und drauflos ballert.

Karümel
2021-12-16, 16:14:56
Was zum Teufel haben die Schwachmatten da wieder für einen Patch rausgebracht? Jetzt kackt das Game hier direkt beim Laden einer Map mit DXGI_DEVICE_ERROR_HUNG ab trotz Defaultsettings. :facepalm:
Macht es dich nicht langsam stutzig das in ganz vielen Spielen Probleme mit deinem Rechner hast?

dargo
2021-12-16, 16:41:54
Macht es dich nicht langsam stutzig das in ganz vielen Spielen Probleme mit deinem Rechner hast?
Hä? Verwechselst du mich mit jemanden?

Edit:
Ich habe den Fehler gefunden.

Mir war nicht bewusst, dass beim Deaktivieren von GPU-Tuning im Wattman die alte UV-Einstellung beibehalten wird. Der max. Takt wird zwar brav auf die Default 2399Mhz gesetzt, die Spannung blieb aber weiterhin bei meinen alten 1062mV. :freak: Jetzt wo ich die GPU-Spannung auch mit im Overlay habe sehe ich das erst. Also für alle mit ner Radeon... nicht einfach GPU-Tuning deaktivieren (wo man davon ausgeht, dass alles dann @Default läuft) sondern am besten alles manuell auf Default setzen. Reseten geht natürlich auch, da ich aber Custom-Lüftersteuerung über den Treiber verwende ist es keine Option für mich. Könnte u.U. ein Treiberbug im Wattman sein.

BlacKi
2021-12-16, 18:08:58
ich habe euch dahingehend rechtzeitig informiert.

dargo
2021-12-16, 19:21:09
Also das Game entwickelt sich in die richtige Richtung. Ich hoffe bloß die behalten den 64-er Modus. Ich habe jetzt einige Runden mit rush und conquest hinter mir und muss sagen mit 64 Spielern ist das ein völlig anderes Spielerlebnis. Endlich kommt hier sowas wie Spielspaß auf. Endlich gibt es schöne Kämpfe die durchaus kontrollierbar sind. So oft wie heute wurde ich noch nie in BF 2042 wiederbelebt. Sowas wie Teamplay gibt es nun endlich auch da dank weniger Chaos auch die Zeit zum Wiederbeleben da ist. Was mir auch aufgefallen ist... die Frameausgabe ist noch einen tick sauberer geworden. Das läuft jetzt wirklich sehr rund. Ich habe hier praktisch eine Flatline bei der Frameausgabe und auch die Framerate ist schön hoch. Hänge recht oft im Monitorlimit von 144Hz. Letzteres wird sicherlich mit weniger Spielern auf der Map zusammenhängen. Ich begrüße den 64-er Modus sehr, immerhin ist das Game dadurch wieder interessant.

w0mbat
2021-12-16, 21:15:03
Dieses Wochenende kostenlos auf Steam, wie erbärmlich müssen die Verkaufszahlen sein?

dargo
2021-12-16, 21:19:33
Lol... die geile Frameausgabe zu früh gelobt. ;D

Aus heiterem Himmel ruckelts wieder wie Sau. Also heißt es wieder Shadercache löschen. :cool: Mal sehen ob die das im nächsten Jahr mal in den Griff bekommen. :rolleyes:

BlacKi
2021-12-16, 21:37:28
Dieses Wochenende kostenlos auf Steam, wie erbärmlich müssen die Verkaufszahlen sein?WTF?:freak:

nairune
2021-12-16, 22:44:01
Aus heiterem Himmel ruckelts wieder wie Sau. Also heißt es wieder Shadercache löschen.
Geht mir regelmäßig so, checke ich einfach nicht. Als ob das Zeug nur ein Haltbarkeitsdatum von 3 Tagen oder so hat.

So und jetzt zocke ich mal den Elfenmodus, damit sich alle ärgern dass das gespielt wird ;D

teh j0ix :>
2021-12-17, 08:36:11
Also ich muss ehrlich sagen, dass sich das Spiel seit release aus meiner Sicht schon massiv verbessert hat. Was das Spiel glaube ich einfach nochmal enorm verbessern würde: den Portal-Bereich so ausgestalten, dass man Server - gerne auch gegen eine Extra-Gebühr - dauerhaft anlegen kann. Um den Rest kümmert sich dann die community schon selbst :D dann kann dice sich auf gameplay Verbesserungen fokussieren und Gelegentlich mal neue Maps.

rokko
2021-12-17, 09:55:53
Ja komplett eigene Server so wie das früher üblich war gibts leider nicht mehr.
Man merkt ganz deutlich das BF2042 ein absoluter Mischmasch aus allem sein sollte.
Vor allem das Menü ist komplett Konsolenoptimiert. Alles muss mit dem Pad aus möglich sein. Das Menü ist überhaupt recht armselig ausgelegt.
Und der Elfenmodus ist ja wirklich mal echt originell. So völlig anders als der Zombiemodus.

Also genau das was die Masse der Käufer auch von einem modernen Kriegsshooter erwartet. Lange Rundenwechsel in denen mal es locker zu einer längeren Sitzung aufs Klo schafft, Zombies und Elfen, quietschbunte Waffen und coole Sprüche.
Man hat es wirklich geschafft PC und Konsole zusammenzubringen in einem Spiel. Bald wird man bei EA wahrscheinlich entdecken das es ja auch viele Handyspieler gibt.:uup:

00-Schneider
2021-12-17, 09:57:27
Vor allem das Menü ist komplett Konsolenoptimiert. Alles muss mit dem Pad aus möglich sein. Das Menü ist überhaupt recht armselig ausgelegt.

Als Konsolenspieler kann ich dir versichern, dass sich das Menü grauenhaft mit Controller bedienen lässt. (Für Konsolenverhältnisse)

Falls sie es aber tatsächlich für Konsolenspieler optimieren wollten: Mission gescheitert.

rokko
2021-12-17, 09:59:15
Das ist eben das Grundübel dieses Spiels.
Sie wollen ale Märkte bedienen. Und greifen genau damit ins Klo.

Am PC ist das Menü genauso Kacke.
Mit dem Respawntimer verhaspel ich mich grundsätzlich jede Runde. Man will wieder einsteigen schaut zielgerichtet oben in die Mitte des Bildschirms weil da ja die Zeit läuft man clickt wie wild zum Einstieg rum aber neee hoppla unten rechts am Rand (dort wo kein Schwein hinschaut) dort läuft der relevante Respawntimer.

00-Schneider
2021-12-17, 10:01:45
Das ist eben das Grundübel dieses Spiels.
Sie wollen ale Märkte bedienen. Und greifen genau damit ins Klo.

Naja, man hätte das Game auch PC-only machen können(zumindest in der Theorie)

Aber PC-only ist für Spiele dieses Ausmaßes aus finanzieller Sicht heutzutage nicht mehr realistisch.

rokko
2021-12-17, 10:05:07
Aber PC-only ist für Spiele dieses Ausmaßes aus finanzieller Sicht heutzutage nicht mehr realistisch.
Hat doch früher auch gut funktioniert. Was sollte sich da geändert haben?

00-Schneider
2021-12-17, 10:08:39

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/993/875/084.png

Ähm, Kosten für Spieleentwicklung sind exorbitant gestiegen? Pc-only erwirtschaftet deutlich weniger Umsatz als Konsolen alleine? Nur mal so als Denkanstoss.

MartinRiggs
2021-12-17, 10:46:12
Dieses Wochenende kostenlos auf Steam, wie erbärmlich müssen die Verkaufszahlen sein?

Hehe wie geil.
Bin nach den ganzen Rezessionen aber selbst zu faul es kostenlos runterzuladen :biggrin:

dargo
2021-12-17, 11:06:54
Guter Witz. ;D

Check mal was AAA-Titel bsw. vor 15-20 Jahren in der Produktion gekostet haben und was sie heute verschlingen.

soLofox
2021-12-17, 11:13:34
Gerade eine Runde BF2042 gezockt (erste Mal seit der Open Beta). Was für eine konsolenoptimierte Rotze. OK, Tank kills mit C5 sind immer noch lustig, aber irgendwie fühlt es sich verdammt weit entfernt von Battlefield 3/4 an, die noch richtig Bock gemacht haben.

Diese ekelhafte Wüstenstadt-Map ist wohl ein schlechter Scherz.

Für'n Zwanni kaufe ich es vielleicht irgendwann mal, aber EA hat mich vorerst als Battlefield Veteranen der ersten Stunde verloren :biggrin:

Echt schade, ich hätte mal wieder soooo Bock gehabt auf Battlefield-Momente.

BigBangBacket
2021-12-17, 11:15:50

Ich WILL das es mir gefällt. Ich habe nach dem Refund bei Origin also mir heute die Steamversion kostenlos geladen.
Der gleiche Kack. Diesmal konnte ich 30 Minuten zocken und mach einem Neustart sehe ich nur den Ladeschirm mit dem Schiff und Verbindungsproblemen.

Xxxxxxxxxxxxxx 1004G

Was mache ich falsch?

Naja auf jeden Fall waren die 30 Minuten Zockerei wieder katastrophal. Voll mit Snipern und die meiste Zeit schaut man auf Ladescreens, Zwischenanimationen und wenn man dann endlich spielen kann....Zackig ist man auch schon tot. Ih zocke seit 35 Jahren und noch nie habe ich so schnell ein Spiel wieder von der Platte gejagt. Mittlerweile schon zum 2. Mal. Mechwarrior 5 ging damals noch schneller wieder runter.

Und welcher BWl Schulpraktikant hat sich denn bitte dieses UI ausgedacht? !

Ich habe noch 50 Euro Steamguthaben. Da wurde es ja mittlerweile auch schon runtergesetzt. Aber ich kann mich noch nicht mal für 40 Euro durchringen.. selbst wenn es laufen würde.

Ich WILL ein neues Battlefield...aber DAS nicht

dargo
2021-12-17, 11:23:32
Naja auf jeden Fall waren die 30 Minuten Zockerei wieder katastrophal. Voll mit Snipern und die meiste Zeit schaut man auf Ladescreens, Zwischenanimationen und wenn man dann endlich spielen kann....Zackig ist man auch schon tot.
Die meiste Zeit schaut man auf Ladescreens? Hängst du da in einer Endlosschleife drin oder was ist da bei dir los? Die Ladezeiten sind hier super kurz. :confused: Den Rest kann ich so auch nicht bestätigen. Im 64-er Modus hatte ich gestern echt viel Spaß im Spiel und nein, ich war nicht zackig tot. Mit 64 Spielern kann man endlich auch als Infanterist was reißen. =)

00-Schneider
2021-12-17, 11:32:43
Gerade eine Runde BF2042 gezockt (erste Mal seit der Open Beta). Was für eine konsolenoptimierte Rotze.

Ich weiß nicht was an leeren Maps und mangelndem Spielfluss "konsolenoptimiert" sein soll. Wahrscheinlich so eine Modewort hier im PC-Bereich.

Demzufolge war BF4 weniger "konsolenoptmiert", obwohl das laut der Konsolenspieler das deutlich bessere BF war. Sehr seltsam...

BigBangBacket
2021-12-17, 11:33:49
Die meiste Zeit schaut man auf Ladescreens? Hängst du da in einer Endlosschleife drin oder was ist da bei dir los? Die Ladezeiten sind hier super kurz. :confused: Den Rest kann ich so auch nicht bestätigen. Im 64-er Modus hatte ich gestern echt viel Spaß im Spiel und nein, ich war nicht zackig tot. Mit 64 Spielern kann man endlich auch als Infanterist was reißen. =)

Ich habe keine Ahnung was da schief läuft. Wenn ich im Menü Rush ausgewählt habe, findet er schnell einen Server. Aber dann kommt der Ladescreen, man sieht die Map von oben aber ohne UI. Ich kann nix auswählen. Nach ein paar Minuten kommt dann das Auswahlmenü.
Das Problem ist aber vermutlich auch das ich einfach zu wenig Spielzeit habe um Taktiken zu erlernen oder das man sich überhaupt erstmal auf den neuen Maps zurechtfinden. Dann kommt man jedesmal auf Server die schon von der Spielzeit fast beendet sind und zack, kommt schon der ganze Postgamemist.

Das Spiel gibt mir ja noch nicht mal eine Chance, es immer und immer wieder zu probieren oder neue Taktiken zu vertiefen.
Habe im Netz auch dieses ganze Netzwerk Kladeradatsch durch. Es verbindet sich einfach nicht mehr.

Ist es bei euch eigentlich auch so, das ihr bei dem BF2042 Desktopicon keinerlei Auswahl mehr habt, ob ihr als Admin starten wollt?

Ich habe noch eine Stunde bis ich wieder malochen muss...solange zocke ich mal wieder BF4 um runterzukommen.

P.S. ich wäre über jede Hilfe dankbar.

blaidd
2021-12-17, 12:39:16
Gibt doch noch PC-exklusive Shooter... Post Scriptum (https://store.steampowered.com/app/736220/Post_Scriptum/) zum Beispiel (zumindest aktuell).

Ich denke auch nicht, dass die Konsolen wirklich an der Entwicklung Schuld tragen, frühere Teile sind doch auch schon für die Konsolen erschienen und wenn es wirkliche eine (casual-mäßige) Anpassung gab, dann vielleicht mit Battlefield 1.

Battlefield 2042 will zwar alle Gamer überall ansprechen, aber nicht um uns alle nach bester Möglichkeit und nobelster Absicht zu beglücken, sondern um uns virtuellen Plunder zu verkaufen und um alles Geld der Welt verdienen, zwecks Glückseeligmachung der Investoren, die genau darauf spekuliert haben (und jetzt wahrscheinlich ebenfalls angefressen sind, weil das Spiel vor lauter Klinkenputzertricks und Kostensparerei ein heißbrennender Clusterfuck geworden ist, und aktuell wohl eher Geld verbrennt anstatt es zu generieren...)

dargo
2021-12-17, 12:51:13
Ich habe keine Ahnung was da schief läuft. Wenn ich im Menü Rush ausgewählt habe, findet er schnell einen Server. Aber dann kommt der Ladescreen, man sieht die Map von oben aber ohne UI. Ich kann nix auswählen. Nach ein paar Minuten kommt dann das Auswahlmenü.

Hmm... seltsam. Eventuell ein Bug bei einzelnen Systemen? Keine Ahnung, sowas habe ich zumindest nicht.

La Junta
2021-12-17, 13:14:38
Hmm... seltsam. Eventuell ein Bug bei einzelnen Systemen? Keine Ahnung, sowas habe ich zumindest nicht.
Bei mir startet das Game einfach nicht mehr seid dem letzten Patch....
keine Fehlermeldung, garnix. Es kommt der Launcher und dann garnix, ich bin einfach auf dem Desktop ohne das Game jemals gestartet hatte.....

Facepalm
2021-12-17, 13:38:20
, wie erbärmlich müssen die Verkaufszahlen sein?

Ist so. Mal wieder gestern nach einer Woche einen Versuch gewagt. Auf der Xbox mit deaktivierten Crossplay hast du keine Auswahl. Nach 20-30 Versuchen wieder zugemacht, weil der Such-Algo nur Manifest im Angebot hatte. Kein Lust auf diese behinderte Map.

Das Scheiss-Game ist wohl tot auf den Konsolen, wenn die Spielerzahlen bereits auf dem PC unterirdisch sind.

dargo
2021-12-17, 14:01:49
Bei mir startet das Game einfach nicht mehr seid dem letzten Patch....
keine Fehlermeldung, garnix. Es kommt der Launcher und dann garnix, ich bin einfach auf dem Desktop ohne das Game jemals gestartet hatte.....
Das wird ja immer besser. :usweet:

Fusion_Power
2021-12-17, 14:21:44
Gibt doch noch PC-exklusive Shooter... Post Scriptum (https://store.steampowered.com/app/736220/Post_Scriptum/) zum Beispiel (zumindest aktuell).

Ich denke auch nicht, dass die Konsolen wirklich an der Entwicklung Schuld tragen, frühere Teile sind doch auch schon für die Konsolen erschienen und wenn es wirkliche eine (casual-mäßige) Anpassung gab, dann vielleicht mit Battlefield 1.

Battlefield 2042 will zwar alle Gamer überall ansprechen, aber nicht um uns alle nach bester Möglichkeit und nobelster Absicht zu beglücken, sondern um uns virtuellen Plunder zu verkaufen und um alles Geld der Welt verdienen, zwecks Glückseeligmachung der Investoren, die genau darauf spekuliert haben (und jetzt wahrscheinlich ebenfalls angefressen sind, weil das Spiel vor lauter Klinkenputzertricks und Kostensparerei ein heißbrennender Clusterfuck geworden ist, und aktuell wohl eher Geld verbrennt anstatt es zu generieren...)
Fürn PC gibts ja auch noch diverse andere Hardcore-Shooter wie Hell Let Loose oder Tarkov. Weiß aber gerade nicht ob die wirklich PC Exclussiv sind. Heutzutage muss ja echt alles auch auf Konsole raus kommen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich finde FPS Shooter mitm Gamepad jedenfalls nach wie vor gruselig - und das schon seit Halo 1! :rolleyes:

00-Schneider
2021-12-17, 14:26:24
Fürn PC gibts ja auch noch diverse andere Hardcore-Shooter wie Hell Let Loose oder Tarkov. Weiß aber gerade nicht ob die wirklich PC Exclussiv sind. Heutzutage muss ja echt alles auch auf Konsole raus kommen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich finde FPS Shooter mitm Gamepad jedenfalls nach wie vor gruselig - und das schon seit Halo 1! :rolleyes:

Nope. Tarkov kommt 2022 auch für Konsolen. Geld und so...

Und auf Konsole kann man auch mit M/T zocken, wenn der Dev es will. CoD und Halo z.b.

Betafield leider nicht.

BigBangBacket
2021-12-17, 14:30:50
Es hakt ja momentan nicht nur bei BF2042. Seit Monaten gibt es plötzlich den Bug in Bfront2 das auf diversen Server die Gegner nicht killbar sind. Bis 1% geht es runter und das wars.
Bei Bfront 2 war der Aufscjrei damals auch gross das man sich noch nicht mal die Maps aussuchen kann. Von anderen Problemen ganz zu schweigen.
4 Jahre später kann man sich immer noch nicht die Maps aussuchen aber die Fans finden es plötzlich super. Ich als alternder Zocker komme langsam in den "Früher war alles besser Modus" 😄😄😅

Man hat das Gefühl das das EA Empire aus 5000 BWler und 4 Programmiere besteht. Und die 4 Programmierer müssen alles machen was sich jeder einzelne BWler ausdenkt.
Man könnte es auch das Electronic Arts Entwickler GangBang nennen.

Ich hoffe wirklich darauf das man Portal so ausbaut, das man alle BF3 und 4 Maps spielbar macht. Wäre mein absoluter Traum. In diesem Fall zwar mit schlechterer Grafik 🤪☠👺... unfassbar.

Einige 2042 Maps finde ich aber schon sehr interessant. Leider lässt mich das Spiel sie nicht ausprobieren.

Edit: die Specialist müssen raus. Einfach jedem eine Maske aufsetzen( KEINE Santa oder Osterhasenmaske!!!!) und die Namen ändern. Dann sind die Gesochter wenigstens anonym und man wird nicht 5mal hintereinander von Boris mit anderem Namen gekillt. Wie oft man immer die gleichen Gegner sieht wirkt nicht. Ist ja wie bei Clone Wars.

Portal....rette uns

aufkrawall
2021-12-17, 14:56:55
Spielt einfach Fortnite und vergesst den Müll.

00-Schneider
2021-12-17, 14:58:50
Spielt einfach Fortnite

Geht nicht, hab schon Haare am Sack.

aufkrawall
2021-12-17, 15:03:27
Und dann spielst du das Spiel mit dem Elfen-Krieg? :freak:
Ich würd mich da eher an den Core Gameplay-Mechaniken orientieren.

SpielerZwei
2021-12-17, 15:07:16
Ihr wisst schon daß die Aktion auf Steam "nur ein kostenloses Wochenende" ist. Also anspielen (wenn man's intime runtergeladen bekommt). Danach ist's vorbei. Eh eine durchaus gängige Taktik um neue Spieler zu lukrieren.

Ich bin voll drin. Es ist besser, als in Foren propagiert wird. Mir macht's Spaß - inzwischen sogar der reguläre Modus, auch mit 128 Spielern. Es ist Battlefield. Endlich gibt's mehr Fahr- und Fluggerät - in Battlefield 1 und V war das unterirdisch.

Es hat seine Fehler, es ist (noch) nicht perfekt.

Ich hab's jetzt auf Steam für vergünstigt gekauft und EA Play Pro wieder gekündigt... Hab ich so auch noch nie gemacht...

Dorn
2021-12-17, 15:16:27
Glaubt ihr solche alte Sachen wie Squad oder Team Wechsel. Oder jemanden hinter joinen/folgen kommen noch?

dargo
2021-12-17, 17:28:54
Spielt einfach Fortnite und vergesst den Müll.
Wieso sollten wir so einen Müll wie Fortnite spielen?

aufkrawall
2021-12-17, 17:38:27
Wieso sollten wir so einen Müll wie Fortnite spielen?
Uh, dargo definiert mal wieder, was "Müll" ist. Aber hauptsache, der Alpha-Müll von EA crasht ständig seinen Grafiktreiber. ;D
Kann man sich nicht ausdenken...

Ex3cut3r
2021-12-17, 17:53:09
Ich mag das Bauen da nicht. Und Comic Grafik ist auch nicht so meins. Des weiteren BR langweile, man läuft rum ohne auch nur einen Menschen gesehen zu haben. Nur um dann von irgendjemand der irgendwo im Baum campt mit der Sniper erledigt zu werden, wäre ja nicht so schlimm, wenn man einfach reswapnen könnte, und sich dann an Ihm gezielt rächen könnte, aber nein, man darf sich nun wieder ein neues Match suchen.

BlacKi
2021-12-17, 18:19:02
Glaubt ihr solche alte Sachen wie Squad oder Team Wechsel. Oder jemanden hinter joinen/folgen kommen noch?ich hab mit 2 kollegen schon mehrmals zusammen gespielt. du kannst einladungen verschicken und auch nachjoinen. es geht auch, aber manchmal muss man warten.

wildfremdes team wechseln oder squad wechseln wird allerdings nicht kommen.

dargo
2021-12-17, 18:35:03
Geht mir regelmäßig so, checke ich einfach nicht. Als ob das Zeug nur ein Haltbarkeitsdatum von 3 Tagen oder so hat.

3 Tage wäre geil, bei mir reicht schon ein Tag aus. :ulol:

Troyan
2021-12-17, 18:42:56
Selbst auf den 64 Servern ist die Engine einfach grottig. Mit DLSS@Quality in 4K und Raytracing komme ich mit meinem 12600K zwar durchweg über 60 FPS, aber sobald man sich um 180° dreht, ruckelt es unglaublich.

Spielerisch macht es mehr Spaß. Aber man erkennt auch, wie wenig alles ausbalanciert ist. Gibt weiterhin die selbe Anzahl an Fahrzeugen, aber nur noch die hälfte an Spieler...

Ex3cut3r
2021-12-17, 18:59:22
Jo. Selbst mit 32 oder 16 Spielern, hat man nicht die FPS CPU seitig die man mit den selber Spieler Anzahl bei BF5 z.B. hätte. Also irgendwas haben die total abgefuckt mit der Engine. Da müsste man wohl komplett nochmal neu entwickeln.

aufkrawall
2021-12-17, 19:04:08
Würde sagen, das läuft immer noch wie Müll auf Nvidia.

Dorn
2021-12-17, 21:10:04
Und dann spielst du das Spiel mit dem Elfen-Krieg?
Die Leute welche das Entscheiden haben keine Ahnung, wie die Leute in dem Amerikanischen Konzern in dem ich arbeite. Daher egal Arbeit und Freizeit das gleiche...

dargo
2021-12-17, 21:22:55
Richtig tolle Runden heute gehabt, macht Bock. :up:

w0mbat
2021-12-17, 22:30:03
Vorhin mit ein paar Kumpels Gunfire Reborn gezockt und dann bemerkt, dass niemand von uns diese Woche BF2042 angefasst hat. Es ist so schlecht und langweilig, dass man gar nicht mehr dran denkt.

Mit dem kostenlosen Wochenend auch 34% reduziert auf Steam, die Spielerzahl fällt so schnell, dass sie bald nur noch AI rumrennen lassen, deshalb Preis runter und hoffen, dass es ein paar Gamer ohne Geschmack gibt, die sich fangen lassen.

So eine Schande, was DICE mit diesem einst so tollen Spiel gemacht hat :(

large molecule
2021-12-18, 04:51:50
Sie müssten es einfach zusätzlich noch auf Nintendo Switch raus bringen, damit es wieder besser wird.

BigBangBacket
2021-12-18, 11:25:39
Ich habe endlich herausgefunden warum das Spiel bei mir nicht lief. Offensichtlich hat es grosse Probleme mit meinem Kaspersky gehabt.

Kaspersky beim Starten aus und er hat sich sofort verbunden. Danach wieder Kaspersky an und keine Probleme mehr mit diversen Abstürzen oder fehlendem UI. Sogar die Performance hat sich verbessert.

Verrückt. Ich test jetzt endlich mal

dargo
2021-12-18, 20:45:16
Ich habe heute mal Hardcore bei einem Custom-Server probiert, viel zu viele Pappnasen unterwegs. Ich wurde immer wieder mal vom eigenen Team angeschossen oder in die Luft gesprengt. :uclap: Dann noch einen Custom-Server mit TDM @30 Spieler ausprobiert. Das hat richtig Fun gemacht. =)

Edit:
Elfen auch mal probiert. Alter... was ist das denn für ein Mist? :freak:

just4FunTA
2021-12-18, 21:36:09
so ein drecksspiel ehrlich.

immer beim rundenanfang stottert sich das Spiel zu tode und seit neustem habe ich auch einen ganz tollen bug. Anlegen (zoomen) mit der Waffe funktioniert nicht und gleichzeitig kann ich auch keine waffenattachments auswählen, das heisst alle Gegner die weiter als 2 Meter von mir entfernt sind sind für mich unbesiegbar.

TurricanM3
2021-12-18, 21:43:56
Ich hab die ersten early launch Tage gespielt, vielleicht die ersten 10 Tage und es seitdem nicht mehr angerührt, obwohl ich gerne meine neue Maus bisschen testen würde. Ich war da ja noch mit AMD unterwegs, fällt mir ein. Ist aber wohl eh nicht mehr vergleichbar die Performance nach den patches?
Kann mich gar nicht erinnern wann ich so wenig Motivation bei einem BF hatte. Wenn man sich die Trailer noch mal anschaut und dann das was die uns serviert haben. :(
Lese hier kaum noch mit, aber ihr scheint ja fleißig zu spielen.

just4FunTA
2021-12-18, 22:06:01
FXPZambisEk

Slipknot79
2021-12-18, 22:33:32
Wann Spiel kommt und was letzte Preis? :redface:

just4FunTA
2021-12-18, 23:08:07
aufm 64er server läufts aber relativ rund. wasn nun die server überlastet oder meine cpu bei 128 Spielern?

dargo
2021-12-19, 09:18:04
https://youtu.be/FXPZambisEk
Bezüglich Stutter wurde hier schon öfter gesagt den gesamten Shadercache zu löschen. Dann läufts wieder absolut sauber. Keine Ahnung was DICE da beim Shadercache verbockt hat, dass der nach einer gewissen Zeit kaputt ist.

Edit:
Lol... vielleicht sollte ich beim Gameplay doch etwas umdenken. Das mit der Drohne ist schon ulkig, keinen einzigen Kill in der Runde gehabt, nur Gegner markiert. ;D
https://abload.de/thumb/battlefield2042_2021.40k17.jpg (https://abload.de/image.php?img=battlefield2042_2021.40k17.jpg) https://abload.de/thumb/battlefield2042_2021.cdjgd.jpg (https://abload.de/image.php?img=battlefield2042_2021.cdjgd.jpg)

Die Runde mit 441:0 gewonnen. :freak:

Geht noch besser wenn die Runde länger läuft. :ulol:
https://abload.de/thumb/battlefield2042_2021.57k0r.jpg (https://abload.de/image.php?img=battlefield2042_2021.57k0r.jpg) https://abload.de/thumb/battlefield2042_2021.pnkyp.jpg (https://abload.de/image.php?img=battlefield2042_2021.pnkyp.jpg)

BigBangBacket
2021-12-19, 10:42:27
Also nach der gestrigen 7 Stunden Session muss ich doch ehrlicherweise zugeben, das ich schon meinen Spass hatte. Über die momentanen Probleme und Bugs brauchen wir nicht mehr diskutieren. Die sind da und wir werden sehen wie notdürftig Dice sie angeht.

Vielleicht bin ich auch nur komplett geschädigt von Bfront2, oder das ich eh nur noch ein paar Stunden in der Woche zocken kann, oder weil ich noch nichts für bezahlt habe....aber ich hatte schon meine BF Momente.
Dazu muss ich erwähnen das ich auch BF3 und 4 nur mit Rush gespielt habe. Da ist die Auswahl bei den Vorgängern nicht mehr so gross.
Aber Durchbruch 64 und Rush macht mir in 2042 richtig Spass.
Aber wie bei Bfront 2 auch, ist es natürlich total nervig in Portal ständig auf eine WW2 Karte zu kommen, die man gar nicht spielen will. WW2 ist mal gar nix für mich.

Ich habe aber noch eine Frage...weiss jemand wie ich die Optik von dem Acog/Holo umschalten? Also das ich von 3.5x Vergrösserung auf die 1x Vergrösserung komme?!

nairune
2021-12-19, 16:33:33
Ich habe aber noch eine Frage...weiss jemand wie ich die Optik von dem Acog/Holo umschalten? Also das ich von 3.5x Vergrösserung auf die 1x Vergrösserung komme?!

"F"

BigBangBacket
2021-12-19, 17:44:43
"F"

Merci. Manchmal ist es so einfach 🤪

just4FunTA
2021-12-19, 20:27:07
Bezüglich Stutter wurde hier schon öfter gesagt den gesamten Shadercache zu löschen. Dann läufts wieder absolut sauber. Keine Ahnung was DICE da beim Shadercache verbockt hat, dass der nach einer gewissen Zeit kaputt ist.

Den Cache löschen hat tatsächlich den stutter am Anfang der Runde und den anlegen-Bug behoben. So macht dann auch der 128 spieler modus spaß.

BlacKi
2021-12-19, 20:45:34
seit ein paar versionen kann man bei nv die shader cache größe bestimmen. zb. auch unbegrenzt. könnte das ein faktor sein, das ab einer bestimmten größe dann gelöscht wird und das ruckler verursacht?

00-Schneider
2021-12-20, 09:37:46
Der 64er-Mode hat einen deutlich besseren Spielfluss. K.a. wie Dice es geschafft hat, dass man bei den 128er-Modes denkt, es sei trotz doppelter Spieleranzahl weniger los.

just4FunTA
2021-12-20, 14:42:08
Den Cache löschen hat tatsächlich den stutter am Anfang der Runde und den anlegen-Bug behoben. So macht dann auch der 128 spieler modus spaß.

na toll einen Tag später ruckelt sich das ganze wieder zu tode! :mad:

dargo
2021-12-20, 17:59:46
na toll einen Tag später ruckelt sich das ganze wieder zu tode! :mad:
Shadercache löschen. ;)

Bei mir läuft es seit 3 Tagen am Stück einwandfrei, mal sehen wann ich wieder mit dem Löschen dran bin. :D

just4FunTA
2021-12-20, 18:02:44
Shadercache löschen. ;)

Bei mir läuft es seit 3 Tagen am Stück einwandfrei, mal sehen wann ich wieder mit dem Löschen dran bin. :D

ja ich lösche das jetzt einfach jedes mal vorm Spielen und gut ist. Macht halt doch Spaß wenn es einigermaßen stabil läuft. Gerade diese Map in Indien mit den Großen Schiffswracks gefällt mir. Infanteriekämpfe aber auch Panzerfights, ja doch gefällt mir. :)

Dorn
2021-12-20, 18:56:52
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-season-1-release,3376393.html

Battlefield 2042 hat jetzt schon teilweise weniger Spieler als BF5.

RIP

https://c.tenor.com/9pi6IOJt3bAAAAAC/dead-casket.gif

w0mbat
2021-12-20, 19:00:49
Wieso überhaupt noch ne Season bringen, wenn es eh niemand mehr spielt?

Facepalm
2021-12-20, 19:03:36
Spielerzahlen in Echtzeit auf den Konsolen, gibt es sowas?

Ex3cut3r
2021-12-20, 19:06:40
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Die FPS die das Game von der CPU her ausspuckt sind im Vergleich zu BF5 eine Beleidigung, auch das Argument mit den 128 Spielern zieht nicht mehr, da es mit 64 auch nicht wirklich besser ist. BF5 läuft mit 64 Spielern mit über 165 FPS CPU Seitig. Was zur Hölle haben die da bitte gemacht?

Jetzt muss man noch bedenken, die meisten Spieler haben irgendwas noch mit DDR3 und einem Sandy Bridge, Haswell oder Ryzen 1 von mir aus. Die krebsen doch irgendwo bei 30-50 FPS rum. Wie soll bei einem MP Shooter mit Low Settings und diesen FPS irgendwie ein Flow rauskommen?

Lächerlich.

Dorn
2021-12-20, 20:18:36
Lächerlich.Ist das am Freien Wochenende bei Steam, dass keine Sau schon mehr interessiert hat.
Meine Güte Dice hat den Game Engine an EA geliefert und darf wohl jetzt gehen?
Bzw. sind ja schon viele gute Leute gegangen...

just4FunTA
2021-12-20, 22:37:03
Da ich schon ein paar mal versucht habe hier einigen nachzujoinen und jedesmal an der Crossplay muss aktiviert sein Meldung gescheitert bin frage ich mich wie es hier im allgemeinen aussieht. Lasst ihr Crossplay mit den Konsolen an oder schaltet ihr es aus?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=609279

dargo
2021-12-21, 06:19:57
Ich habe Crossplay an, sehe aber zu 99% eh nur PC-ler im Trupp.

w0mbat
2021-12-21, 09:48:44
Bei Amazon jetzt noch weiter reduziert auf 29,99€

Shaft
2021-12-21, 10:37:03
Ich habe mal das WE genutzt um es anzutesten.

Ansich OK, sogar teils gut, teils auch wieder zuviel des guten. Gameplay mir immer noch zu schnell und zu kaotisch. Aber das ist seit den letzten BF ja nichts neues. Ich bevorzuge auch teils lieber die klassischen Klassen, muss ich so sagen. Das gepose der Helden, samt deren Slogans, naja, ist für jüngere Spieler gemacht.

Menüs finde ich recht unstrukturiert, verschachtelt. Ebenfalls, ich glaube es nannte sich mal Commandrose Menü, redesign wäre Wünschenswert.

Zum kleinem Preis, für eine Feierabendrunde in Ordnung.

jojo13
2021-12-21, 14:09:20
mimimi :D ihr müsst da durch verdammt :tongue: das beste ist die Panzerkanone die schwengelt durch die Gegend wie meine Nudel wenn ich schnell laufe ;D

dargo
2021-12-24, 10:31:37
ja ich lösche das jetzt einfach jedes mal vorm Spielen und gut ist.
Naja... man muss es nicht gleich übertreiben. Jetzt läuft es bei mir seit einer Woche völlig sauber. Dass der Shadercache kaputt geht passiert völlig random. Sehe da auch keinen Anhaltspunkt. Löschen wenns wieder ruckelt und gut ist.

just4FunTA
2021-12-24, 21:24:40
also da ich das Problem mit dem Ruckeln nicht mehr habe und zurzeit viel Freizeit habe konnte ich jetzt auch mal länger am Stück das neue Battlefield spielen und muss schon sagen je länger ich es spiele desto besser gefällt es mir. :)

Schade ist es trotzdem das man so viel Potential verschenkt, irgendwie ist bei DICE seit Jahren der Wurm drin. :/

Nightspider
2021-12-24, 23:03:47
Der Wurm heißt EA

dargo
2021-12-25, 09:22:54
Mir fehlt schon langsam neuer Content. Immer die gleichen Maps abspulen wird auch irgendwann öde. Und die zu starke Offenheit der Maps nervt auch etwas nach wie vor, trotz wesentlich besseren Spielfluss im 64-er Modus.

Edit:
Achja... 48-er Modus wäre auch ganz nett, da wäre der Spielfluss noch besser. Nur bitte dann nicht die Eroberungspunkte dabei weiter streichen.

Jupiter
2021-12-26, 22:38:54
Besser spät als nie: Battlefield 2042 im XXL-Technik-Test: Unrunder Start einer neuen Mehrspieler-Erfahrung (https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/Specials/Benchmark-Test-BF2042-Anforderung-Bewertung-Review-1383714/)

Am spannendsten sind wohl die CPU-Benchmarks, aber daneben werden auch 22 Grafikkarten getestet. DLSS-Analyse & Co. gibt's natürlich auch. Ach ja, kritisch ist der Artikel übrigens auch, was die gespaltene Auslegung und Umsetzung der Spielinhalte angeht. ;)

Vorgemerkt für nachher. Leider fand ich sonst keinen genauen Vergleich zwischen den Grafikeinstellungen.

Insgesamt finde ich Battlefield 2042 bisher in vielen Punkten sehr gut und hier macht sich endlich meine fünfstellig kostende Tonanlage bezahlt. Die meisten Videospiele bekommen das nicht annähernd hin.

Senaca
2021-12-27, 15:40:59
schön finde ich dass meine 1060 immer noch in solchen Benchmarks auftaucht :D

rokko
2021-12-27, 21:45:53
schön finde ich dass meine 1060 immer noch in solchen Benchmarks auftaucht :D
Finde ich auch gut. Dieser Trend neue Spiele immer mit der besten Hardware zu testen dürfte für die Masse der Käufer sowieso uninteressant sein.

dargo
2021-12-28, 16:43:02
Sagt mal... gibt es wirklich nur die 4 Sturmgewehre @M5A3, AK-24, SFAR-M GL und AC-42? Oder kann man sich noch weitere erspielen? Irgendwie überzeugt mich kein Sturmgewehr in BF 2042. Bei den MPs finde ich wiederum die MP9 sehr geil.

Senaca
2021-12-28, 17:54:13
Puuuh das ist ja echt noch heftig verbuggt.
Schön ist ja die Hafenmap. Wenn man da auf den Container rumturnt und ständig zwischen Boden und oben drauf hin und herwechselt. Oder entlang der Leitplanke läuft und auf einmal nicht mehr weiter kann weil etwas unsichtbares im Weg ist. Dann einen schritt zur Seite macht und dann "plop" erscheint sofort eine Stahlstruktur.
War nur auf der Map so. Auf den anderen Maps war nichts soweit.

Jupiter
2022-01-01, 21:08:21
Der Flakpanzer ist gegen Flugzeuge nutzlos. Das scheint in Battlefield-Spielen ein Standard zu werden. Mein Panzer war mit allen Flugabwehrmaßnahmen ausgestattet und der feindliche Jäger vernichtete mich dennoch ohne Probleme. Machen konnte ich dagegen nichts.

just4FunTA
2022-01-01, 21:13:02
ich weiss nicht, die helis und jets machen mir überhaupt keinen Spaß. Das war früher ein Erlebniss mit den Dingern zu fliegen aber hier ist es einfach nur mies. Ok in BadCompany2 waren die Helis auch scheisse aber das war ja kein richtiges Battlefield dem Spiel hat man einige Schwächen verziehen dadurch das es grafik/sound und zerstörung auf ein komplett neues Level gehievt hat.

Wenn man sich nur anschaut wie agil die Kampfhelis früher waren in BF2..

00-Schneider
2022-01-01, 21:14:06
Wieso überhaupt noch ne Season bringen, wenn es eh niemand mehr spielt?

Haben schon Geld dafür von einigen Spielern kassiert -> Gold Edition

Jupiter
2022-01-01, 23:50:44
ich weiss nicht, die helis und jets machen mir überhaupt keinen Spaß. Das war früher ein Erlebniss mit den Dingern zu fliegen aber hier ist es einfach nur mies. Ok in BadCompany2 waren die Helis auch scheisse aber das war ja kein richtiges Battlefield dem Spiel hat man einige Schwächen verziehen dadurch das es grafik/sound und zerstörung auf ein komplett neues Level gehievt hat.

Wenn man sich nur anschaut wie agil die Kampfhelis früher waren in BF2..

Ich sah bereits spektakuläre Jetkämpfe zwischen den Wolkenkratzern. Zuletzt war es in Hourglass wie im Film. Ein Jet flog enge Manöver zwischen den Gebäuden und der Andere folgte ihm genau so hinterher.

Nightspider
2022-01-02, 15:46:42
Es spielt ja keine Rolle was du siehst. Spaß machts uns trotzdem keinen.

BlacKi
2022-01-02, 15:54:34
ich spiele noch gefähr jeden 2. tag. aber nur praktisch nut NTW + raketen. die macht zwar kaum schaden gegen fahrzeuge, aber immernoch besser als alle andere waffen. auch die feuerkraft der waffe macht spass. das man nur einzelne schüsse abgeben kann, machts natürlich anspruchsvoller, aber macht dadurch auch mehr spass.

ohne die NTW würde ich das spiel nichtmehr starten.

Rancor
2022-01-02, 16:45:04
Nightbird macht schon Spaß. Keine Ahnung was ihr da habt. :confused: Fliegt sich beinahe analog zum Littlebird in BF4 wenn man die Steuerung etwas anpasst

mkh79
2022-01-02, 18:34:14
Also erstaunlicherweise habe ich wirklich Spaß am Spiel, aber eine Sache triggert mich richtig.
Ich denke mir es schon seit einiger Zeit, aber heute war es extrem auffällig:
bei 2042 muss auch wieder eine Mechanik für das Verliererteam aktiv sein, nur diesmal offenbar sehr viel perfider, als in BF5.
Heute 4mal in einem wirklich guten Team (und auch Squad) gewesen, 2/3 oder mehr der Flaggen gehabt (bestimmt 15 Minuten lang ganz klar dominiert) und wir verlieren das Ding noch 100 Punkte vor Schluss?! Vier mal?!
Und absolut keine Chance, noch irgendeine Flagge zu halten, hat man eine geholt, waren schon wieder 2 weg. Was vorher problemlos lief, funktionierte überhaupt nicht mehr. Also irgend etwas läuft da.

BigBangBacket
2022-01-06, 17:19:12
Also ich hatte ja echt teilweise Spaß mit 2042. Auch wenn es mich oft genug zur Weißglut gebracht hat. Aber ich war voller Hoffnung das man es irgendwie in dem Geiff bekommt.
Heute habe ich nach 3 Tage mal wieder 2042 gestartet und musste feststellen das Dice den Rush Modus deaktiviert hat 😳😐😐😐 der einzige Modus den ich gespielt habe.
Somit ist BF2042 für mich persönlich komplett nutzlos geworden.
Das Spiel wird also immer schlimmer als besser. Unfassbar. So mittlerweile habe selbst ich jegliche Hoffnung verloren.
Wer da die Verantwortung hat, sollte ganz schnell die Branche wechseln.

00-Schneider
2022-01-06, 17:25:39

Der wurde schon längst entlassen. ;)

just4FunTA
2022-01-06, 17:28:10
Also ich hatte ja echt teilweise Spaß mit 2042. Auch wenn es mich oft genug zur Weißglut gebracht hat. Aber ich war voller Hoffnung das man es irgendwie in dem Geiff bekommt.
Heute habe ich nach 3 Tage mal wieder 2042 gestartet und musste feststellen das Dice den Rush Modus deaktiviert hat 😳😐😐😐 der einzige Modus den ich gespielt habe.
Somit ist BF2042 für mich persönlich komplett nutzlos geworden.
Das Spiel wird also immer schlimmer als besser. Unfassbar. So mittlerweile habe selbst ich jegliche Hoffnung verloren.

also wenn du etwas lust auf Rush hast hoste doch folgendes Spiel auf Portal, ich komme auch dazu. :)

aarbth

Falls du online (oder von Freund:innen) einen Erlebniscode erhalten hast, den du ausprobieren möchtest, melde dich erneut an, rufe Battlefield Portal auf und wähle dann oben die Option "Erlebniscode". Gib den Code mit der Tastatur oder dem Controller ein und klicke auf "Bestätigen". Im nächsten Bildschirm siehst du die Option "Server hosten". Wähle sie aus und folge denselben Schritten wie oben.

BigBangBacket
2022-01-06, 17:40:10
Ich würde gerne wieder mal im Team spielen, aber leider weiss ich auch das ich zu spontan spiele und dann auch nur mal ne Stunde Zeit habe. Wir bauen gerade das 2. Geschäft auf und man ist fast jede freie Minute im neuen Laden. 😑😑

Dice wird es nicht schaffen. Sie haben nicht die geringste Ahnung wie und stolpern von einem Misthaufen zum nächsten. Sie brauchen professionelle Hilfe um das Spiel auch nur ansatzweise auf Kurs zu bringen.
Die großartigen BF3 Maps sind jetzt auch nicht mehr mit Rush spielbar. Nur auf den Custom Server. Da ist leider zu meinen spontanen Uhrzeiten nix los.
Wie kann man einen kompletten Spielmodus, der seit Jahren fester und beliebter Bestandteil des Franchises ist, einfach rausnehmen? Wer entscheidet denn sowas Lächerliches?!
Ich frage mich welche dumme Entscheidung als nächstes kommt

large molecule
2022-01-09, 04:52:07
PC-Spiel bestellt, Konsolen-Spiel bekommen.
--> Spielerzahlen auf Steam kratzen schon an der 10.000er-Marke (https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/spielerzahlen-steam-wertungen-1386711/)
Ich begrüsse das ja sehr;D

=Floi=
2022-01-09, 10:12:42
https://www.youtube.com/watch?v=eWYx9yzGEp8
Sigi raged auch ab.

BigBangBacket
2022-01-09, 15:14:16
PC-Spiel bestellt, Konsolen-Spiel bekommen.
--> Spielerzahlen auf Steam kratzen schon an der 10.000er-Marke (https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/spielerzahlen-steam-wertungen-1386711/)
Ich begrüsse das ja sehr;D

Das ist aber vom 5.1. Leider sind die Spielerzahlen seit der Rusheliminierung sogar wieder etwas gestiegen.
Ich versteh es auch nicht mehr.

Ex3cut3r
2022-01-09, 16:32:56
Ich wurde es ja spielen. Habe aber kein Bock auf die Performance des Spiels. Ich warte immer noch auf Patches, die die CPU Leistung erheblich anheben. Ich hätte gerne die FPS im CPU Limit wie bei BF5.

just4FunTA
2022-01-10, 07:50:11
oh wow ist das mies, das Spiel ist keine 2 Monate alt und man kann schon ausserhalb der boomzeiten kein Spiel finden. Also das hat es in einem Battlefield noch nie gegeben. Wenn die nicht schnell was tun könnte es das wirklich schon gewesen sein mit Battlefield.

Hätte man einen Serverbrowser könnte man jetzt sehen ach ok es gibt 10 volle Server und man geht halt bei einem in die Warteschlange, aber hier mit dem scheiss Matchmaking sieht man nur sein Squad und wie die einzelnen Spieler über kurz oder lang alle abhauen weil kein Spiel gefunden wird..

Holundermann
2022-01-10, 10:13:33
Ich kann nur empfehlen cross play zu aktivieren - dadurch fällt das matchmaking leichter. Ich kann mich nicht über nicht funktionierendes matchmakinf beschweren. Die beiden Hauptmodi sowie in Portal finde ich eigentlich immer spiele.

Die kritik mit dem Serverbrowser versteh ich nicht - es gibt einen Server Browser in Portal und dort finden sich auch aktive server mit custom regeln aber wo bsp. auch conquest BF2042 gespielt wird.

Portal wird das Spiel auch längerfristig tragen - vorrausgesetzt EA liefert noch die notwendigen Features (permanente Server, globaler Chat...) - die Community ist da...

Joe
2022-01-10, 10:34:27
Ich hoffe ja dass es so hart flopt, dass man einen Soft relaunch macht die nächsten Monate irgendwann.

Leider wird EA wohl lieber einen Nachfolger pushen :(

just4FunTA
2022-01-10, 11:03:24
Ich kann nur empfehlen cross play zu aktivieren - dadurch fällt das matchmaking leichter. Ich kann mich nicht über nicht funktionierendes matchmakinf beschweren. Die beiden Hauptmodi sowie in Portal finde ich eigentlich immer spiele.

Die kritik mit dem Serverbrowser versteh ich nicht - es gibt einen Server Browser in Portal und dort finden sich auch aktive server mit custom regeln aber wo bsp. auch conquest BF2042 gespielt wird.

Portal wird das Spiel auch längerfristig tragen - vorrausgesetzt EA liefert noch die notwendigen Features (permanente Server, globaler Chat...) - die Community ist da...

Crossplay aktivieren? Wie bitte? Wie kann man sich ständig darüber aufregen das Battlefield sich immer mehr von einem echten PC Battlefield entfernt und dann aber Crossplay aktivieren?

NEVER!

Wer hätte das gedacht das sie wirklich mal in einem Battlefield keinen Serverbrowser mehr haben. Man sollte meinen die Entwickler schöpfen aus ihren über 20 Jahren Erfahrung und bringen mit jeder Iteration ein besseres Battlefield aber statt dessen setzten sie uns diese Gülle vor.

Man denke nur zurück an "TheAllSeeingEye" und die ganzen Filtermöglichkeiten und vergleiche das jetzt mal mit BF2042 wo man nicht einmal die Map auswählen kann. :mad:

Wirklich traurig das ganze, die sollen crossplay zwischen PC und Konsolen deaktivieren und aus der PC Version eine richtige PC Version machen. Das dürfte für DICE ein Kinderspiel sein..

w0mbat
2022-01-10, 12:02:17
Ich hoffe ja dass es so hart flopt, dass man einen Soft relaunch macht die nächsten Monate irgendwann.

Leider wird EA wohl lieber einen Nachfolger pushen :(
+1

sven2.0
2022-01-10, 12:30:12
Das erste Battlefield das ich nicht gekauft habe und niemals FOMO aufkam.. die Marke ist tot

Joe
2022-01-10, 17:32:20
Das erste Battlefield, seit Battlefield IV, wo ich FOMO hatte.

Jupiter
2022-01-10, 20:42:39
Die Battlefield-Serie spiele ich seit Beginn und in Battlefield 5 verbrachte ich mit Abstand die meiste Zeit. Danach haben mehrere Battlefields ähnliche Spielstundenzahlen.

Mittelmäßig bis enttäuschend fand ich Battlefield 1943, Battlefield 4, Battlefield Hardline und Battlefield Heroes. Gar nicht spielte ich Battlefield Online und Battlefield Play4Free.

Es existiert keine Serie, von der ich annähernd so viele Spiele kaufte. Battlefield 2042 ist gut und bis auf das fehlende wechseln von Trupps sehe ich nicht, wo die großen Probleme sind. Aus meiner Sicht sollten sie beim nächsten Teil die Spieleranzahl pro Karte erneut verdoppeln. Sehr große Karten spielen sich besser denn je und Flaggen werden selten ohne Gegenwehr eingenommen. Allerdungs ist der Modus Durchbruch nicht so gut, wie er sein sollte.

Aktuell nerven mich C5-Dronen enorm. Als Fahrzeugführer kann ich nichts gegen die unternehmen.

Soilwater
2022-01-10, 22:30:39
Habe keine Runde mehr auf den 128 Maps verbracht seit es den 64er Modus gibt. Schon bei 64 Leuten kommt es einem teilweise vor als ob jede Aktion belanglos ist weil 90% des Teams hirntot an einem Cap kämpfen.

w0mbat
2022-01-12, 10:27:23
Das Spiel ist tot, Siegismund hat ein super Video dazu gemacht, das es einfach genau trifft (wurde hier schon gepostet).

Was es noch retten könnte: jetzt Ankündigung, dass sie noch ein Jahr entwickeln und es dann einen re-launch gibt, ohne Spezialisten aber mit normalen Klassen, mehr und besseren Maps, mehr Fahrzeugen und Waffen, mehr BF-Spielmechanik. Wenn das nicht passiert (was es nicht wird), ist das Spiel tot.

Klaas_Klever
2022-01-12, 11:15:29
Ich habe mir gestern aus einer Laune heraus Hell Let Loose zugelegt. Nach der ersten Proberunde bin ich direkt zurück zum Desktop und habe BF2042 deinstalliert.

Hell Let Loose spielt sich langsamer und taktischer, bietet aber trotzdem ebenso viel Action und Spektakel wie Battlefield. Dabei fühlt es sich aber ungleich intensiver an: Es gibt quasi kein (!) HUD, keine Hitmarker, die Waffen sind mächtig, Panzer angsteinflößend, Schauplätze und Fraktionen authentisch - und es ist sehr brutal und gritty.

Als BF-Veteran findet man sich sofort zurecht und kann sich direkt ins Getümmel stürzen. Empfehlenswert ist dabei aber ein Mic, denn HLL unterstützt doch tatsächlich VOIP (im Squad oder darüber hinaus in "Hörweite"). In meinem Squad wurde Deutsch gesprochen. Auch andere unfassbare Community Features sind drin, z.B. ein (rappelvoller) Serverbrowser, Custom Rules, Favoriten- und Freundesliste, usw - so ganz abgefahrener Kram eben. Achja, sogar ein Scoreboard gibt es.

Gerade im Kontrast zu BF2042 wird aber vor allem klar: HLL nimmt mich als Spieler und sich selbst als Spiel ernst.
Wer also BF2042 satt hat, sollte sich nicht länger quälen, sondern einfach HLL eine Chance geben!

Silentbob
2022-01-12, 12:23:52
Starte es zwar hin und wieder aber irgendwie hab ich keine Lust mehr auf das Spiel.

Habe dafür in Insurgency Sandstorm meinen Spass. Hoffentlich baut Dice oder was von denen üblich ist den Portal Mode bald aus. Die sollen einfach Maps aus den Vorgängern updaten. Das Hauptspiel wird sterben wenn das so weiter geht.

Jupiter
2022-01-12, 20:07:19
Das Spiel ist tot.

Ich finde mehr als genug Spieler zu jeder Zeit.

Die Spieler machten das sehr gute Battlefield V zu schlecht. Der Mob ist selbst Schuld.

large molecule
2022-01-12, 20:20:03
Ich glaube, für die Misere ist das mittelmäßige Konsolen-Feeling auf PC schuld.

jay.gee
2022-01-12, 23:01:15
Gerade im Kontrast zu BF2042 wird aber vor allem klar: HLL nimmt mich als Spieler und sich selbst als Spiel ernst.

Das ist in etwa das, was ich seit 2 Jahren hier über Insurgency Sandstorm predige. Und das hat sogar noch den Vorteil gegenüber HLL, dass man nicht zwingend in einem Squad spielen muss und Teamplay dabei trotzdem eine wichtige Rolle spielt.

Ich habe ansonsten exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Als ich im letzten Jahr mal ein paar Wochen nur Sandstorm gespielt hatte, wollte ich irgendwann Abends mal wieder eine Runde BF5 spielen. Nach 10 Minuten habe ich mich dann einfach nur noch gefragt, warum ich mir das eigentlich antue? Chaotische Spieltstruktur, in dem Clustfuck zum Spieldesign gehört, anspruchsloses Waffenhandling und wildes Gebratze.

In Sandstorm fühle ich mich als Spieler von den Entwicklern einfach ernst genommen. Minimales HUD, keine Killcam und dieses ganze Gedöns. Dazu eine Schlachtfeldatmosphäre und eine Intensität in den Feuergefechten, wie sie nur ganz wenige Spiele auf dem Markt bieten. Wie ich es bereits mal an anderer Stelle geschrieben habe - solche Produkte haben es gar nicht nötig, den Spieler über Belohnungssysteme wie freischaltbare Waffen bei Stange zu halten. Wenn man das, was ich meine, mal erlebt hat, fällt der Weg zurück zu BF ziemlich schwer.

Shaft
2022-01-12, 23:21:17
Ich habe mir gestern aus einer Laune heraus Hell Let Loose zugelegt. Nach der ersten Proberunde bin ich direkt zurück zum Desktop und habe BF2042 deinstalliert.

Hell Let Loose spielt sich langsamer und taktischer, bietet aber trotzdem ebenso viel Action und Spektakel wie Battlefield. Dabei fühlt es sich aber ungleich intensiver an: Es gibt quasi kein (!) HUD, keine Hitmarker, die Waffen sind mächtig, Panzer angsteinflößend, Schauplätze und Fraktionen authentisch - und es ist sehr brutal und gritty.

Als BF-Veteran findet man sich sofort zurecht und kann sich direkt ins Getümmel stürzen. Empfehlenswert ist dabei aber ein Mic, denn HLL unterstützt doch tatsächlich VOIP (im Squad oder darüber hinaus in "Hörweite"). In meinem Squad wurde Deutsch gesprochen. Auch andere unfassbare Community Features sind drin, z.B. ein (rappelvoller) Serverbrowser, Custom Rules, Favoriten- und Freundesliste, usw - so ganz abgefahrener Kram eben. Achja, sogar ein Scoreboard gibt es.

Wer also BF2042 satt hat, sollte sich nicht länger quälen, sondern einfach HLL eine Chance geben!

Dann wird man sich wohl mal sehen. Kann und macht alles, was bf nicht darf. Bin sogar damals recht früh von bfv zu hll gewechselt.

Leider kein feierabendspiel. Fehlende kommunikation und teamplay wird gnadenlos bestraft.

Richtig gut und was bei den neuen bf vermisse, kommandant der auch seine funktion gerecht wird.

Ich liebe es.

teh j0ix :>
2022-01-13, 10:37:52

Und zusätzlich in der Kommandostruktur!
Dass man als BF-Veteran direkt zurecht kommt, kann ich nur bedingt bestätigen. Als einfacher Fußsoldat, der nur ein bisschen rumlaufen und ballern will, ja. Dann wird das Spiel aber doch recht schnell deutlich komplexer. Zwischendurch spiel ich es auch immer gerne mal.

Insurgency Sandstorm werde ich mir auch mal anschauen aber ich denke, dass mir das etwas zu hardcore ist, mal schauen.

BF2042 ist glaube ich kaum noch zu retten. Es gäbe Mittel und Wege aber die kosten alle Geld und würden vermutlich, ob des schlechten Rufes, trotzdem keine neuen Käufer anlocken, weswegen EA das sicherlich nicht zulässt :rolleyes:

BigBangBacket
2022-01-13, 19:01:41
Falls es noch jemand spielt. Rush ist wieder zurück. Da wurde wohl sehr schnell zurückgerudert, als man sah das die Spielerzahlen noch schneller zurück gingen.

just4FunTA
2022-01-13, 22:55:31
https://mp1st.com/wp-content/uploads/2022/01/bf-weekly.jpg

Silentbob
2022-01-13, 23:26:55
Hauen ja super Content raus.

lol

Fusion_Power
2022-01-14, 00:29:08
Sollte BF 2042 nicht allein schon wegen der ganzen Möglichkeiten des "Workshops" für unendlich Nachschub an Spielmodi und Mods sorgen? Hat ja noch nie geschadet wenn man ein Spiel customizen und "modden" konnte. Da sollten dann auch die Spieler wieder kommen, wenn das Kernspiel schon nichts taugt.
Ich spreche aber nur als Außenstehender, ich selber spiele kein Battlefield. Guggs nur ganz gern mal in Videos aber die wurden ja nun auch rar. Selbst der Fabi Sigismund hat sich enttäuscht abgewendet, das will schon was heißen.

rokko
2022-01-14, 08:52:04
https://mp1st.com/wp-content/uploads/2022/01/bf-weekly.jpg
Das sieht so schwuchtelig aus.

Weekly Challenge. Was will man mehr von aktuellen Kriegsshooter?:facepalm:

Dorn
2022-01-14, 12:03:17
Laut Gamestar hat ein Cheat Anbieter wegen sinkende Spielzahlen und Performance den Support eingestellt. Hat auch was Gutes 😀😀

@rokko eine Lederhose und es wäre perfekt.

rokko
2022-01-14, 12:05:04
Laut Gamestar hat ein Cheat Anbieter wegen sinkende Spielzahlen und Performance den Support eingestellt. Hat auch was Gutes 😀😀
Wo steht das?

00-Schneider
2022-01-14, 12:06:39
Wo steht das?

https://charlieintel.com/battlefield-2042-is-so-broken-that-cheat-sellers-are-closing-shop/157406/

Dorn
2022-01-14, 12:07:53
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Cheat-Anbieter-streicht-den-Support-1387160/
Pcgh war es nicht Gamestar, sorry

rokko
2022-01-14, 12:10:10
@rokko eine Lederhose und es wäre perfekt.
:confused: was meinste?

Nightspider
2022-01-14, 13:03:20
Als Cheat-Käufer käme ich mir jetzt aber echt veralbert vor von EA. :mad:

Dorn
2022-01-14, 14:17:59
:confused: was meinste?
Das sieht so schwuchtelig aus.

Ja halt Lederhose mit Pobackenausschnitt wäre doch Perfekt für den Skin. :biggrin:

rokko
2022-01-14, 22:02:42
Ja halt Lederhose mit Pobackenausschnitt wäre doch Perfekt für den Skin. :biggrin:
achso :biggrin: stimmt da haste Recht :uup:

Troyan
2022-01-16, 12:55:00
Also 128 Spieler auf Breakthrought ist tot. Die Hälfte der Spieler sind Bots...

Naja, ich denke, dass Spiel ist wie Cyberpunk: Unrettbar. Und als MP Spiel sind Spieler irgendwie schon wichtig.

Nach zwei Monaten muss ich sagen, dass es einfach ein unfertiger Alpha-Status ist. 22 Waffen und die sind unausgewogen, wie es nur geht. Spiele zurzeit mit den LMGs und raziere damit alles ab. Letztens 70 Kills^^. Mit den anderen Waffen treffe ich nichts...

Nightspider
2022-01-16, 13:23:34
Ob die Marke als ganzes jetzt kaputt ist?

Oder ob EA das in ein paar Jahren nochmal retten kann?

Mit Battlefield hatte EA ja mal so eine gute Marke. Allerdings kam auch viel durch die tolle Frostbite Engine, die DICE damals so gut gepflegt hat.

Um die Marke zu retten müsste EA die Engine stark überarbeiten obwohl viel vom DICE Personal gegangen ist und dazu noch einen richtigen Kurs einschlagen.

Wenn man sich rückblickend das Featureset von Battlefield 4 anschaut, mit dem ausführlichen Server-Browser mit 100 Filter Einstellungen, vielen Skins, Custom Logo, die vielen Waffen, die vielen verschiedenen Maps usw. und das hat alles sauber funktioniert.

jay.gee
2022-01-16, 13:56:07
Wenn man sich rückblickend das Featureset von Battlefield 4 anschaut, mit dem ausführlichen Server-Browser mit 100 Filter Einstellungen, vielen Skins, Custom Logo, die vielen Waffen, die vielen verschiedenen Maps usw. und das hat alles sauber funktioniert.

Dazu der Mappool, wo ja noch viele Maps und dementsprechend das Gameplay auf die Klassiker der ersten Teile aufbauten - von frei konfigurierbaren Servern ganz zu schweigen. Es ist schon irgendwie schade, dass man das eigene Fundament, mit jedem Teil immer mehr über den Haufen geworfen hat.

Für mich ging das Elend schon schleichend mit dem ganzen Clusterfuck wie Metro und den Close Quarters DLC-Maps los. Da mischten sich schon CoD-Crap-Elemente ins Spiel, die eigentlich gar nichts mehr mit Battlefield zu tun hatten und auf die ganzen Kids ausgelegt waren.

Aus meiner Sicht ist man mit den BF3/BF4-Content auch viel zu inflationär umgegangen. Das waren so viele Maps, Modi und Waffen, damit wäre eine funktionierende Community durchaus auch 1-2 Jahre länger ausgekommen, statt dann immer wieder neue Teile hinterherzuschieben. Da kommt von dem einen Teil das letzte Mappack raus, da steht der Nachfolger quasi schon in den Löchern. Man hat die Marke in den vergangenen Jahren viel zu sehr gemolken und die Community dabei mehr und mehr gesplittet. Sehr viele Spieler haben sich dann auf die verschiedenen Teile und Modi aufgeteilt.

Wenn man dann einen neuen Teil rausbringt, der nicht mal die banalsten Standards des Online-Gamings mit sich bringt, dem man nach und nach alle Features aus kommerziellen Gründen gestrichen hat, der dazu noch ein Bughaufen ist und mit Bots und so einen Müll daherkommt, dann wundert es mich nicht, dass es vielen Spielern einfach nicht mehr ausreicht, wenn da nur noch der Markenname Battlefield draufsteht. Mir hat es auf jeden Fall nicht mehr gereicht und EA müsste sich ganz schön strecken, um Spieler wie mich wieder ins Boot zu holen.

rokko
2022-01-16, 14:01:56
Das kommt davon wenn man einfach alles was gerade irgendwie hip und woke ist versucht in ein Spiel zu pressen in der Hoffnung die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben.

Holundermann
2022-01-17, 15:49:32
Lustig wie verklärt manche auf BF 4 blicken - wenn ich mich erinnere hat da zum start nicht viel funktioniert - erst nach ~ 2 Jahren und diversen DLCs war es das spiel das ihr beschreibt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Battlefield_4#Technical_issues_and_legal_troubles

just4FunTA
2022-01-17, 16:27:54
Lustig wie verklärt manche auf BF 4 blicken - wenn ich mich erinnere hat da zum start nicht viel funktioniert - erst nach ~ 2 Jahren und diversen DLCs war es das spiel das ihr beschreibt.

Du verstehst das Problem nicht jedes Battlefield war am Anfang verbuggt. Das ist nicht das Problem..

Nightspider
2022-01-17, 16:47:08

BF4 hat ab Tag 0 Spaß gemacht und war nicht so im Kern verkommen wie BF2042. Das ist der Unterschied.

Jupiter
2022-01-17, 20:23:34
Für mich ging das Elend schon schleichend mit dem ganzen Clusterfuck wie Metro und den Close Quarters DLC-Maps los. Da mischten sich schon CoD-Crap-Elemente ins Spiel, die eigentlich gar nichts mehr mit Battlefield zu tun hatten und auf die ganzen Kids ausgelegt waren.

Aus meiner Sicht ist man mit den BF3/BF4-Content auch viel zu inflationär umgegangen. Das waren so viele Maps, Modi und Waffen, damit wäre eine funktionierende Community durchaus auch 1-2 Jahre länger ausgekommen, statt dann immer wieder neue Teile hinterherzuschieben. Da kommt von dem einen Teil das letzte Mappack raus, da steht der Nachfolger quasi schon in den Löchern. Man hat die Marke in den vergangenen Jahren viel zu sehr gemolken und die Community dabei mehr und mehr gesplittet. Sehr viele Spieler haben sich dann auf die verschiedenen Teile und Modi aufgeteilt.

Battlefield 3 war aus meiner Sicht erstklassig, aber die meisten DLCs spielte ich nie. Der erste bezahlbare DLC mit engen Karten war mir zuwider. Zu viel CoD war da drin.

Viele Karten braucht es nicht. Sind die herausragend gemacht, würden mir sogar drei reichen. In Battlefield V spielte ich hauptsächlich zwei Karten, welche ich problemlos hintereinander spielte.

Du verstehst das Problem nicht jedes Battlefield war am Anfang verbuggt. Das ist nicht das Problem..

Bisher spielte ich Battlefield 2042 seit Weihnachten etwa 100 Stunden und Fehler hatte ich wenige.

Daran erinnere ich mich noch genau. Dazu war es nur ein Battlefield 3.5. Überflüssiger Teil.

BF4 hat ab Tag 0 Spaß gemacht und war nicht so im Kern verkommen wie BF2042. Das ist der Unterschied.

Es war nur ein DLC-Titel. Da kann gleich bei Battlefield 3 geblieben werden.

Also 128 Spieler auf Breakthrought ist tot. Die Hälfte der Spieler sind Bots...

Der Modus funktioniert in dem Spiel nicht. Zu eng ist das Ganze. Da ist Rush sinnvoller.

Klaas_Klever
2022-01-17, 20:54:02
So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist BF4 der beste Teil der Reihe, und verklärt ist an diesem Eindruck nichts. Ich kann mich noch exakt an mein erstes Match am Releaseday erinnern - Zavod, Hardcore, früher Abend mit meinem Mitbewohner im Squad, später war noch WG-Party. BF3 war schon genial, BF4 fand ich noch besser. Ohne diesen "überflüssigen Teil" wären mir hunderte Stunden Spaß entgangen.

Ich habe aber auch gerne die CQ-Maps von BF3 gespielt. Dass man in Battlefield damals für jede Laune den richtigen Modus und die richtige Map finden konnte (was man sogar auswählen konnte... :rolleyes:), hat die Reihe so unwiderstehlich gemacht. Schöne Zeiten waren das.

Dorn
2022-01-20, 19:30:18
Update: Pfeiltasten bug in manchen Fahrzeugen immer noch nicht behoben.
Ich glaube das war mein letztes BF.

Lurelein
2022-01-21, 09:20:34
Battlefield 3 war aus meiner Sicht erstklassig, aber die meisten DLCs spielte ich nie. Der erste bezahlbare DLC mit engen Karten war mir zuwider. Zu viel CoD war da drin.

Die DLC Karten waren mit die besten in BF3 und da gab es nicht nur CoD Style Maps. Vorher informieren.

Daran erinnere ich mich noch genau. Dazu war es nur ein Battlefield 3.5. Überflüssiger Teil.

Es war nur ein DLC-Titel. Da kann gleich bei Battlefield 3 geblieben werden.

Dieser "überflüssige" Teil ist mit das beste BF. Es war eine bessere Version von BF3, eine sehr gute Evolution und das wird auch in der BF Community so gesehen. Weder ist da irgendwas verklärt noch hat BF4 erst nach 2 Jahren funktioniert. Keine Ahnung wie man auf so ein Unsinn kommt. Die Maps waren im Schnitt auch besser als in BF3 und auch mehr unique und Levelution war auch ein geiles Feature auf etlichen Maps.

Aber natürlich BF4 ist "überflüssig" :facepalm::ucrazy:

large molecule
2022-01-21, 12:34:02
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Zukunft-des-Spiels-ungewiss-1387664/

Free to play wäre wirklich so eine Sache, die dem Vorzeige-Konsolentitel unbedingt noch fehlt.

Senaca
2022-01-21, 13:52:52
Oh ja bitte. Das wird die Rettung sein!!!111elf
Quietsch bunte Skins für 5,99! Rosa fluffy Panzer. Shotguns die Herzen verschießen.

Dorn
2022-01-21, 16:49:16
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Zukunft-des-Spiels-ungewiss-1387664/

Free to play wäre wirklich so eine Sache, die dem Vorzeige-Konsolentitel unbedingt noch fehlt.
Dann bin ich definitiv weg. F2P lockt Cheater an. Dann lieber so wie jetzt und damit untergehen...

Jupiter
2022-01-21, 16:55:23
Die DLC Karten waren mit die besten in BF3 und da gab es nicht nur CoD Style Maps. Vorher informieren.

Dieser "überflüssige" Teil ist mit das beste BF. Es war eine bessere Version von BF3, eine sehr gute Evolution und das wird auch in der BF Community so gesehen. Weder ist da irgendwas verklärt noch hat BF4 erst nach 2 Jahren funktioniert. Keine Ahnung wie man auf so ein Unsinn kommt. Die Maps waren im Schnitt auch besser als in BF3 und auch mehr unique und Levelution war auch ein geiles Feature auf etlichen Maps.

Aber natürlich BF4 ist "überflüssig" :facepalm::ucrazy:

Vielleicht sollte wieder das Lesen gelernt werden. Ich schrieb vom ersten Bezahl-DLC, der auf sehr nahe Kämpfe setzte.

Battlefield 4 war überflüssig, nur ein DLC-Spiel und nicht mehr. Es verdiente keine 4 hinter Battlefield. Wenn dann nur Battlefield 3.5 oder 3.1.
Besser als Battlefield 3 war es ebenso nicht. Die Karten waren erheblich schlechter und es ging mit der gestiegenen Hektik mehr in Richtung CoD. Neben Hardline einer der schlechteste Teil der Serie.

rokko
2022-01-21, 16:57:20

Und ingame looten fehlt auch noch.:uup:

aufkrawall
2022-01-21, 17:00:30
Blödsinn. Metro und Paris waren schon in BF3 der reinste Clusterfuck und das beliebte Close Quarters Inf-only. Ich hatte das auch kaum ein paar Runden ohne Server-Wechsel zwischendurch gespielt, weil immer irgendeine Mist-Map kam. Außerdem hatte BF4 viel mehr Anpassungsmöglichkeiten pro Klasse.

Nightspider
2022-01-21, 18:40:33
Perfekt wäre BF4 gewesen wenn sie damals einfach die Maps aus BF3 noch portiert hätten.

Gab auch richtig gute BF3 Maps. Kharg Island habe ich geliebt, genau wie Damavand Gipfel oder wie die hieß.

aufkrawall
2022-01-21, 19:21:08
Ja, war bitter, dass sie Kharg nicht mit dem BF3 Mappack für BF4 gebracht hatten. Kharg und Firestorm waren einfach perfekt für die Mischung Inf + Fahrzeuge.

jojo13
2022-01-21, 19:44:49
Jo Karg, nur fahren konnst nicht mehr da die Deppen alle Strassen zerdeppert haben danach wurde wie immer geheult...
und
https://www.severint.net/2020/10/09/was-bedeutet-clusterfuck/
Metro war einfach nur geil :biggrin: 870 msc und druff naja irgendwann war es nur noch ein Sniper Metro

Lurelein
2022-01-24, 11:09:38
Battlefield 4 war überflüssig, nur ein DLC-Spiel und nicht mehr. Es verdiente keine 4 hinter Battlefield. Wenn dann nur Battlefield 3.5 oder 3.1.
Besser als Battlefield 3 war es ebenso nicht. Die Karten waren erheblich schlechter und es ging mit der gestiegenen Hektik mehr in Richtung CoD. Neben Hardline einer der schlechteste Teil der Serie.

Das sehen die meisten anders aber okay. BF4 ist faktisch besser als BF3, weil mehr features und Umfang, bessere Maps, besseres Gameplay und Gunplay. Beste Evolution der Reihe.

Wenn du persönlich BF3 besser fandest und BF4 für überflüssig hälst okay, deine Meinung. Die BF Community sieht das halt etwas anders ;)
GEstiegene Hektik gab es bei BF4 auch nicht und mit CoD hat BF4 auch nichts zu tun, aber okay. Jeder hat halt seinen unbegründeten Hate Titel :biggrin: Aber BF4 als DLC zu bezeichnen ist schon haarsträubend.

Und wenn du BF2042 besser findest als Hardline und BF4 muss ich schon laut lachen ;D;D

Jupiter
2022-01-24, 19:50:21
Battlefield 3 ist in fast jeder Hinsicht überlegen. Insbesondere bei der Waffenhandhabung, die in Battlefield 4 noch mehr zu Arcade verkommen ist. Battlefield 4 war nur ein DLC. Da war selbst der Vietnam BfBC2-DLC gegenüber BfBC2 neuartiger.

Blödsinn. Metro und Paris waren schon in BF3 der reinste Clusterfuck und das beliebte Close Quarters Inf-only. Ich hatte das auch kaum ein paar Runden ohne Server-Wechsel zwischendurch gespielt, weil immer irgendeine Mist-Map kam. Außerdem hatte BF4 viel mehr Anpassungsmöglichkeiten pro Klasse.

Metro ja, Paris nein. Battlefield 2042 hat gar keine Klasse und somit mannigfaltigere Anpassungsmöglichkeiten als Battlefield 4. Ist dies zwangsläufig von Vorteil?

Ex3cut3r
2022-01-25, 13:41:43
Es ist nun mal seine Meinung, muss ja niemand teilen. Aber die Häme sind unnötig.

Mein Lieblings BF Teil, war z.B. BF1 auch wenn mich jetzt einige auslachen. Hat mir am meisten Spaß gemacht, hatte eine unglaublich gute Grafik für ende 2016. Lief gut auf einer 1070 @ 1440p Max, mit einer 4C/8T + DDR3 2400 CL11 auch ausreichend schnell im CPU Limit +120 FPS.

Der Stil war zwar sehr Arcade Lastig, aber grade das hat mir irgendwie gefallen. Außer den Nade Spam, der war teilweise zu viel, aber auch irgendwo lustig. Die Weltkriegs Atmo kam auch sehr gut rüber, anders als dann in BF5 mit den Frauen (nix gegen Frauen) und den Armrobotern.

jagger
2022-01-25, 15:09:22
Es ist nun mal seine Meinung, muss ja niemand teilen. Aber die Häme sind unnötig.

Mein Lieblings BF Teil, war z.B. BF1 auch wenn mich jetzt einige auslachen. Hat mir am meisten Spaß gemacht, hatte unglaublich gute Grafik für ende 2016. Lief gut auf einer 1070 @ 1440p Max, mit einer 4C/8T + DDR3 2400 CL11 auch ausreichend schnell im CPU +120 FPS.

Der Stil war zwar sehr Arcade Lastig, aber grade das hat mir irgendwie gefallen. Außer der Nade Spam, der war teilweise zu viel, aber auch irgendwo lustig. Die Weltkriegs Atmo kam auch sehr gut rüber, anders als dann in BF5 mit den Frauen (nix gegen Frauen) und den Armrobotern.

BF1 war super und wird mE zu unrecht von vielen falsch eingeordnet. Das Game-/Gunplay ist zwar mit dem Teil auf Moorhuhn Niveau angekommen (und ist seitdem auch nicht mehr besser geworden ist), aber BF1 hatte einfach einen super Flow. Da kam im Team einfach eine super Dynamik auf, wenn es darum ging Flaggen zu erobern, zumindest in Operations. Nicht umsonst war BF1 einer der der bestverkauften BF Titel.

crux2005
2022-01-25, 21:30:37
Die Zukunft von DICE könnte sehr schlecht sein. Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht.

g-SQjswA6HY

Mein Lieblings BF Teil, war z.B. BF1 auch wenn mich jetzt einige auslachen. Hat mir am meisten Spaß gemacht, hatte eine unglaublich gute Grafik für ende 2016. Lief gut auf einer 1070 @ 1440p Max, mit einer 4C/8T + DDR3 2400 CL11 auch ausreichend schnell im CPU Limit +120 FPS.

Der Stil war zwar sehr Arcade Lastig, aber grade das hat mir irgendwie gefallen. Außer den Nade Spam, der war teilweise zu viel, aber auch irgendwo lustig. Die Weltkriegs Atmo kam auch sehr gut rüber, anders als dann in BF5 mit den Frauen (nix gegen Frauen) und den Armrobotern.

Von den neuen BFs finde ich BF1 auch als das beste BF.
Meine Reihenfolge wäre BF1 > BF3 > BF4 > BFV und 2042 (nicht gespielt aber genug gesehen/gelesen...)

Senaca
2022-01-26, 10:31:47
1. BF2 - legendärer und eher emotionaler Platz 1
2. BF4
3. Bad Company 2

BFV ausgelassen. BF3 ist mir eigentlich nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

Was BF2042 für mich interessanter gemacht hätte wären Infantry only maps oder CQC maps.
Zumindest bis der Rest gefixt ist oder die ersten DLCs raus sind.
Aber ich fürchte der Drops ist gelutscht.

w0mbat
2022-01-26, 12:08:13
1. BF3 (BF4 = BF3 2.0)
2. BF2
3. BFBC2
4. BFV
5. BF1
6. BF1942 (Desert Storm)
7. BF2142
8. BF Vietnam
9. BF Hardline
1027. BF2042

Megamember
2022-01-26, 13:23:05
Am besten mit grossem Abstand fand ich auch BF3......vor BF4.

Rancor
2022-01-26, 13:25:46
1. BF3 (BF4 = BF3 2.0)
2. BF2
3. BFBC2
4. BFV
5. BF1
6. BF1942 (Desert Storm)
7. BF2142
8. BF Vietnam
9. BF Hardline
1027. BF2042

Ach komm. Hardline war noch ne ganze ecke beschissener als 2042 :D

BlacKi
2022-01-26, 15:34:54
Am besten mit grossem Abstand fand ich auch BF3......vor BF4.es hatte auf jeden fall den biggest impact. bf4 war technisch am ende besser, aber letztenendes auch nur ein bf3 2.0.

das ding ist, die hätten sich garnicht neu erfinden müssen. einfach bf4 in eine neue engine setzen und noch ein paar alte maps wie karkand dazu, fertig. alle hätten es gefeiert. vl hätte man noch ein paar waffen extra bringen können, wäre aber nur die kirsche obendrauf gewesen.

aber ne, bf2042 ist komplett am arsch. du kannst dich zwar minimal motivieren ein paar stunden zu spielen, aber am ende ist es stand jetzt, ein fail.

Senaca
2022-01-26, 16:29:59
....einfach bf4 in eine neue engine setzen und noch ein paar alte maps wie karkand dazu, fertig. alle hätten es gefeiert. vl hätte man noch ein paar waffen extra bringen können, wäre aber nur die kirsche obendrauf gewesen....

Janz jenau. So hätte es geklappt.

jay.gee
2022-01-26, 23:22:26
Hardline war noch ne ganze ecke beschissener als 2042 :D

In dieser Hinsicht bin ich in den damaligen Diskussionen schon gegen den Strom geschwommen und habe mich dabei immer recht wohlgefühlt. ;) Zum einen war BF:Hardline kein echtes Battlefield, sondern vielmehr ein Spin-Off. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit dem, was manche als "echtes Battlefield" betrachten, in seiner Ausrichtung schon seit Battlefield 2 immer so meine Probleme hatte. Battlefield war für mich halt noch nie der Nabel der Welt des Online-Gamings.

Mir hat zb. Battlefield 2: Special Forces (DLC) als Spin-off damals auch deutlich besser gefallen, als das Hauptspiel. Die Gefechte waren viel Inf-lastiger, die Balance bzl. der Spieler/Map-Proportionen viel ausgeglichener, alles wirkte gegen das übliche BF-Chaos aufgeräumter, taktischer und deutlich anspruchsvoller.

Wenn man Hardline mal unter der Lupe betrachtet, wird man feststellen, dass das Design und viele Mechaniken fast 1:1 aus Special Forces kopiert wurden. Vielleicht mit dem Unterschied, dass das Cop-Setting in Hardline nicht mehr diesen militärischen Style hatte, wie noch Special Forces oder auch die meisten anderen BF-Teile.

Yep, die "echten Battlefields" bieten etwas mehr Bums, Chaos und dem Setting geschuldet, vielleicht sogar eine immersivere Schlachtfeldatmosphäre. Aber so rein Multiplayer-technisch fand ich Hardline ziemlich weit oben in der Spitze. Die Modi und die Spielbalance waren deutlich besser, das Gunplay viel anspruchsvoller und alles wirkte deutlich taktischer. Kleine Beobachtung meinerseits --> ich fand auch die kleine Community aus Hardline, genau wie damals in "Special Forces", sehr speziell. Es gab nach der anfänglichen Release-Epoche kaum noch Getrolle und Flames und auf den Servern herrschte generell ein großes Modi-bezogenes Spielverständnis. So wie manch Multiplayer-Gamer es vielleicht noch aus Joint Operations oder anderen NovaLogic-Titeln, ET:QW, ArmA, BF2-Project Reality oder auch Insurgency-Titeln kennt. Imho war Hardline einfach ein wenig am Mainstream vorbei entwickelt. Und es was definitiv eines der letzten Multiplayer-Spiele seiner Art.

Silentbob
2022-01-31, 10:10:44
Spiel startet seit drei Tagen nicht mehr, irgendein Problem mit easy Anti-Cheat. Neu Installation hat auch nichts gebracht.

crux2005
2022-02-01, 20:46:57
Season 1 erst im Sommer. Damit ist das Spiel offiziell tot: https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-season-1-verschoben,3377419.html

w0mbat
2022-02-02, 12:12:24
"Im Sommer" heißt, es kommt nichts weil bis dahin der Support aufgegeben wurde.

Man hat wohl entschieden, dass es keinen Sinn macht, Dev-Zeit in einen toten Titel zu stecken.

00-Schneider
2022-02-02, 12:52:03
"Im Sommer" heißt, es kommt nichts weil bis dahin der Support aufgegeben wurde.

Man hat wohl entschieden, dass es keinen Sinn macht, Dev-Zeit in einen toten Titel zu stecken.

Naja irgendwas müssen sie bringen, da sie ja schon Geld für den Season Pass kassiert haben.

Nightspider
2022-02-02, 15:43:45
Das ist halt das Problem, wenn sie vorher schon abkassieren.

crux2005
2022-02-02, 21:48:32
Ey Leute. Ihr müsst in die Zukunft blicken. 2042 ist Schnee von Gestern. Battlefield 7 mit bis zu 256 Spielern und der größten Map je in einem Battlefield, wird es schon richten. Dieses Premium Spiel wird dann über Jahre mit neuen Inhalten versorgt. Dafür stehe ich mit meinem Namen, Early Access. *Zwinker* *Zwinker*

Troyan
2022-02-03, 15:01:26
Da sitzt doch nur noch eine Person dran. Das nächste Update kommt in vier Wochen: https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1489160643945152512?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1489160 643945152512%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.redditmedia.com%2Fmediaembed%2Fsjew6u%3Fresponsive%3Dt rueis_nightmode%3Dfalse

Ich habe hier das Ein-Mann-Spiel Bright Memory Infinity und der Typ hat nach Release fast jeden Tag ein Update rausgehauen.

La Junta
2022-02-03, 19:38:04
Spiel startet seit drei Tagen nicht mehr, irgendein Problem mit easy Anti-Cheat. Neu Installation hat auch nichts gebracht.
Diese EA App deinstallieren und Origin schliessen . Game direkt starten (Origin startet automatisch) und es läuft , zumindest bei mir . Aus Origin starten kann ich es nicht und in dieser EA App sehe ich das Game nichtmal .

Silentbob
2022-02-04, 12:05:32
Danke, läuft wieder. Aber eigentlich hab ich eh keinen Bock mehr auf das Spiel.

Shaft
2022-02-04, 12:39:33
Auch wenn OT, die Tage wohl wie viele BF4 installiert und auf Anhieb Spaß gehabt, hier passt einfach alles.

Im Prinzip ist es einfach, aus BF2042 ein Battlefield 4 2.0 machen, fertig.

Dorn
2022-02-05, 20:07:13
Danke, läuft wieder. Aber eigentlich hab ich eh keinen Bock mehr auf das Spiel.Heute mal wieder gestartet aber soviele Bugs hatte ich bis jetzt noch nie, dachte es wird besser aber es wird noch schlechter. :frown:
Nach ca. 105 Stunden ist die absolute "Schmerzgrenze" erreicht. Ich installiere mir wieder Apex Legends...

Edit: Im Sommer schau ich mal wieder vorbei wenn Session 1 startet (Pro Tipp: Crossplay aktivieren ansonsten hat man bis dahin leere Server^^)

Anadur
2022-02-07, 09:58:24
das ding ist, die hätten sich garnicht neu erfinden müssen. einfach bf4 in eine neue engine setzen und noch ein paar alte maps wie karkand dazu, fertig. alle hätten es gefeiert. vl hätte man noch ein paar waffen extra bringen können, wäre aber nur die kirsche obendrauf gewesen.

Den Fehler haben sie doch auch schon beim Fünfer gemacht. Anstatt "einfach" 1942 neu aufzulegen, haben sie unbedingt was "neues" machen wollen.

rokko
2022-02-07, 10:08:55
Den Fehler haben sie doch auch schon beim Fünfer gemacht. Anstatt "einfach" 1942 neu aufzulegen, haben sie unbedingt was "neues" machen wollen.
Stimmt schon. Da konnte man sogar noch mit U-Booten Jagd auf Zerstörer machen.

Der Schritt zu Bf2 und zu 3 war auch immer eine Verbessrung. Aber danach wurde es dann langsam immer dünner.

BlacKi
2022-02-07, 19:08:31
the game you want to play

https://twitter.com/BF2042News/status/1490351560597118978

When a Mobile game has more Weapons and official game modes than BF2042 lol

w0mbat
2022-02-09, 14:02:46
Jetzt direkt bei Amazon für 24€, scheint wirklich niemand mehr zu kaufen. In 2-3 Monaten dann für 9,99€ im sale. Echt schade.

WedgeAntilles
2022-02-09, 14:36:40
Beim letzten EA-Treffen mit Investoren wurde die Battlefield-Reihe auch als unwichtig für den Konzern genannt, mit der Erwartung, dass der Anteil am Umsatz weiter zurückgeht.

Die Battlefield-Serie dürfte damit vermutlich tot sein.

Verstehen tue ich es nicht - ich selber konnte damit nie viel anfangen, aber warum man so eine erfolgreiche Serie dermaßen (mit Gewalt?) gegen die Wand fährt begreife ich nicht.

Nightspider
2022-02-09, 14:40:58
Unwichtig für die Quaralszahlen vielleicht, weil die eh schon nach unten korrigiert wurden?

Battlefield war mal ein (großes?) Standbein von EA.

WedgeAntilles
2022-02-09, 14:57:00
Unwichtig für die Quaralszahlen vielleicht, weil die eh schon nach unten korrigiert wurden?

Battlefield war mal ein (großes?) Standbein von EA.

Vermutlich - begreifen tue ich es ebenfalls nicht.
Da war von weniger als 5% IIRC die Rede, Tendenz fallend.

Naja, klar, wenn man die Spiele dermaßen verpfuscht fällt der Umsatz und Gewinn mit diesem Spiel bzw. dieser Serie natürlich.

Vermutlich wird es das in sehr absehbarer Zeit von Bioware auch heißen - spielt keine Rolle, sind nur noch 3% unserer Umsatzes oder so...

Rizzard
2022-02-09, 14:59:26
Jetzt direkt bei Amazon für 24€, scheint wirklich niemand mehr zu kaufen. In 2-3 Monaten dann für 9,99€ im sale. Echt schade.

In 2-3 Monaten ist das Ding F2P, oder es wird eingestampft.^^

Nightspider
2022-02-09, 15:02:49
Es ist aber auch normal das Probleme kleingeredet werden.

Vor Aktionären, den Kunden und meistens auch innerhalb der Firmenstrukturen.

Dorn
2022-02-09, 16:30:16
Anthem....reloaded

rokko
2022-02-09, 17:15:58
In 2-3 Monaten ist das Ding F2P, oder es wird eingestampft.^^

Wenn die das Spiel wirklich F2P machen wäre das langfristig für EA eine Katastrophe. Dann kauft niemand (oder zumindest sehr viel weniger) mehr ein Spiel von denen zum vollen Preis vorab oder zur Erscheinung.
Dann wird jeder warten ob es das Spiel nicht 1-3 Monate später vielleicht doch im F2P gibt.

BlacKi
2022-02-09, 17:35:07
f2p ist doch keine lösung. dann spielen die leute zwar, aber das game wird dadurch nicht besser sondern durch die wahrscheinlich noch größere umstellung des ingame shops nur noch beschissener.

die sollen das game fixen, ihre ehre retten, indem sie aus dem scheißhaufen noch was spielbares machen. ansonsten ist die serie wirklich so tot wie sie von den meisten wahrgenommen wird. müssen sie entscheiden.

aufkrawall
2022-02-09, 17:41:17
Die können das nicht "fixen". Dazu müsste EA als Grundlage erstmal "fixen", wie die Studios organisiert sind und arbeiten. Dafür braucht es fähige Führungsleute, die den BWL-Raffgeiern auch mal widersprechen und so die Firma wieder attraktiv für mehr fähige Leute machen. Dass das passiert, ist aber unwahrscheinlich. Stattdessen gibts die Abwärtsspirale aus immer mehr kurzsichtiger Geldgier...

Dorn
2022-02-10, 08:15:16
Die können das nicht "fixen". Dazu müsste EA als Grundlage erstmal "fixen", wie die Studios organisiert sind und arbeiten. Dafür braucht es fähige Führungsleute, die den BWL-Raffgeiern auch mal widersprechen und so die Firma wieder attraktiv für mehr fähige Leute machen. Dass das passiert, ist aber unwahrscheinlich. Stattdessen gibts die Abwärtsspirale aus immer mehr kurzsichtiger Geldgier...
Gut geschrieben, Dice ist halt auch nicht mehr das was es war. So ist der Lauf der Dinge bei Missmanagement. Hoffentlich behält respawn noch ihre Qualität.

jagger
2022-02-10, 11:26:04
BF wird nie F2P, das ist ein Gerücht was Tom 'I need more attention' Henderson in die Welt gesetzt hat und sich jetzt alle daran abarbeiten. Auch wenn es nicht die Erwartungen erfüllt hat, macht BF dieses Jahr noch 10% vom Umsatz aus. EA macht ~5,5 Mrd Umsatz und somit immer noch $550 Mio und im nächsten Jahr rechnet man mit der 5% also rund $275 Mio. BF ist eine alteingsessene IP, anders als Anthem, die man nicht verramschen wird. MOH hat man aufgegeben, weil man BF hatte. Um den F2P Makt zu bedienen hat man Apex. Das Problem wird halt sein, was man in Zukunft unter der Marke releasen wird und da bin ich eher spektisch, trotz Neuaufstellung und Respawn. BF2042 wird man nicht mehr hinkriegen, dazu müsste in kurzer Zeit zuviel geändert werden.

just4FunTA
2022-02-10, 16:07:14
BF2042 wird man nicht mehr hinkriegen, dazu müsste in kurzer Zeit zuviel geändert werden.

Ich denke schon das es möglich wäre das Spiel noch zu fixen, aber das Problem ist nicht das die Probleme zu groß sind sondern das man bei DICE immernoch nicht gewillt ist diese überhaupt anzugehen.

Man sieht ja was auf ihrer Agenda steht, die gehen da in die Falsche Richtung und so Nichtigkeiten wie Scoreboard gehören da auch nicht erwähnt sondern mit nem kleinen patch direkt behoben..

Aber mehr Leute würden nur dafür sorgen das DICE schneller in die falsche Richtung läuft, nicht aber das man das Spiel fixt. Für mich wären zwei Punkte das richtige Signal das es mit BF2042 noch was wird.

1. Crossplay zwischen PC und Konsole entfernen. --> Spieler mit Gamepad haben andere Bedürfnisse als Maus und Tastatur Spieler.
2. Matchmaking nur zusätzlich anbieten, richtige Server mit Mapcyle wieder einführen.

Diese zwei Punkte hätten für mich die Richtige Signalwirkung!

Troyan
2022-02-10, 16:10:39
BF wird nie F2P, das ist ein Gerücht was Tom 'I need more attention' Henderson in die Welt gesetzt hat und sich jetzt alle daran abarbeiten. Auch wenn es nicht die Erwartungen erfüllt hat, macht BF dieses Jahr noch 10% vom Umsatz aus. EA macht ~5,5 Mrd Umsatz und somit immer noch $550 Mio und im nächsten Jahr rechnet man mit der 5% also rund $275 Mio. BF ist eine alteingsessene IP, anders als Anthem, die man nicht verramschen wird. MOH hat man aufgegeben, weil man BF hatte. Um den F2P Makt zu bedienen hat man Apex. Das Problem wird halt sein, was man in Zukunft unter der Marke releasen wird und da bin ich eher spektisch, trotz Neuaufstellung und Respawn. BF2042 wird man nicht mehr hinkriegen, dazu müsste in kurzer Zeit zuviel geändert werden.

Warum sollte 2042 nicht F2P werden? In ein paar Wochen wird es in EA Play sein, dann kostet es auch nur noch 2,99€ pro Monat. Und schaut man sich die Zahlen an, ist mit 2042 nichts mehr zu verdienen. Die 5% für nächstes Jahr sind doch nur in den Raum geworfen. Wenn das Spiel deutlich weniger Spieler auf Steam hat als BF1 (2016!), dann ist es im Grunde tot.

jagger
2022-02-10, 16:20:57
Ich denke schon das es möglich wäre das Spiel noch zu fixen, aber das Problem ist nicht das die Probleme zu groß sind sondern das man bei DICE immernoch nicht gewillt ist diese überhaupt anzugehen.

Man sieht ja was auf ihrer Agenda steht, die gehen da in die Falsche Richtung und so Nichtigkeiten wie Scoreboard gehören da auch nicht erwähnt sondern mit nem kleinen patch direkt behoben..

Aber mehr Leute würden nur dafür sorgen das DICE schneller in die falsche Richtung läuft, nicht aber das man das Spiel fixt. Für mich wären zwei Punkte das richtige Signal das es mit BF2042 noch was wird.

1. Crossplay zwischen PC und Konsole entfernen. --> Spieler mit Gamepad haben andere Bedürfnisse als Maus und Tastatur Spieler.
2. Matchmaking nur zusätzlich anbieten, richtige Server mit Mapcyle wieder einführen.

Da gebe ich dir recht, das man das schon noch fixen kann.. ich habe ja auch geschrieben in kurzer Zeit, weil wenn die Spieler weg sind, ist die Motivation, doch nochmal reinzuschauen wesentlich geringer bzw. sind schon weitergezogen

PS: ich spiele es auch noch täglich, weil ich ein paar Waffen hochleveln will, aber ich weiss nicht, wie es sich bei mir verhält, wenn das durch ist

rokko
2022-02-10, 21:37:24

Crossplay ist der Mist überhaupt.
Aber BF 2042 ist leider genau darauf ausgelegt. Spiel und Menüführung sollen leicht mit einem Gamepad bedienbar sein.

Ein Scoreboard ist eigentlich Standard. Schon traurig das man sowas weglässt.
Und eigene Server werden schon so lange gefordert.

Und wenn es wirklich F2P wird kauft sich doch niemand mehr einen Vollpreistitel von denen. :crazy2:

BlacKi
2022-02-10, 21:40:09
Und wenn es wirklich F2P wird kauft sich doch niemand mehr einen Vollpreistitel von denen. :crazy2:

dann wird das mit cosmetics oder noch schlimmer mit p2w abgewickelt.

aber das wäre dann nur noch der todesstoß.

jagger
2022-02-11, 00:10:24
dann wird das mit cosmetics oder noch schlimmer mit p2w abgewickelt.

aber das wäre dann nur noch der todesstoß.

So siehts aus.. und BF ist auch nicht darauf ausgelegt so monetarisiert zu werden, mal abgesehen davon, daß das typische BF Publikum nicht auf den Skinshumbug hereinfällt. Man das hat ja in Ansetzen in BFV versucht, aber ich denke nicht das sich da viele haben von fangen lassen, ist aber nur subjektives Empfinden.

Und jetzt lass die Patcherei Erfolg haben, das es doch spielbarer wird, warum sollten sie sich die Kohle durch die Lappen gehen lassen. Durch F2P wird das Spiel ja auch nicht besser, sondern hast nur noch mehr Leute die 2042 shice finden. Mal abgesehen von den Shitstorm der dann losgetreten würde, wenn man von einem Vollpreisspiel auf ein F2P umschwenkt.

Man wird jetzt ein bischen rumpatchen, die Seasons erfüllen, weil schon verkauft. Dann wird es öfters free-to-play Wochenende geben, EA Play um Käufer vielleicht doch noch zu überzeugen, dass es besser geworden ist. Aber letztendlich rechne ich damit, das man trotz aller Bekenntnisse so schnell wie möglich einen Nachfolger mit der Neuaufstellung in Angriff nehmen wird um 2042 so schnell wie möglich von der Bühne verschwinden zu lassen.

Troyan
2022-02-11, 12:08:06
Niemand kauft das Spiel mehr. Es ist so schlecht, dass die Leute zu BF4 bis BF5 gewandert sind. Es macht viel mehr Sinn für EA BF1 und BF5 mit neuem Content zu versorgen als BF2042 am Leben zu erhalten.

Karümel
2022-02-11, 12:18:02
Neue Maps für BF4 wären ein Traum (wenn die gut sind)

Dorn
2022-02-11, 14:42:56
Durch f2p gibt es dann auch wieder mehr Cheats und außerdem muss dann ea erstmal erklären was die verärgerte Community als Entschädigung bekommt. Da Braut sich ja immer mehr was zusammen Change.org. Laut Steam spielen es weniger als 4000 24 Stunden peak.

qu3x^
2022-02-20, 13:30:06
P1AG7wG-oew

Jupiter
2022-02-20, 13:41:37
Bisher konnte ich nicht viele Fehler entdecken. Da wird übertrieben.

Zwei bei mir regelmäßig auftretende Fehler:
-Vergrößerung bei Fahrzeugvisieren hat häufiger einen schwarzen Bildschirm zur Folge. Es muss noch einmal vergrößert werden.
-Wenn ich das automatische Geschütz aufstelle, explodiert es oft sofort wieder.

Dazu fand ich es erstklassig, dass ich alles sehr schnell in Kämpfen gegen KI erhalten konnte. Mich nervt Freischaltzeug.

Dorn
2022-02-20, 15:43:16
https://youtu.be/P1AG7wG-oewBitte mehr davon😅

Radeonator
2022-02-25, 12:11:54
Tja, wirklich schade, das man den BETA Versuch als Vollpreis verkauft hat.
Die Zahlen sind schnell sinkend und es sind idR nur so 1200 Leute online...das allein spricht Bände. Da spiele ich lieber weiter BF4 und sogar V ;)

Ach ja, es gibt noch ein paar laufende BC2 Server, DAS macht Spaß :love2:

WedgeAntilles
2022-02-25, 12:19:29
Bitte mehr davon��

Just respawn and try not to die near obstacles ;D

Und wie da im Hintergrund z.B. das Hovercraft hinter nem Heli herfliegt, das Video ist phantastisch gemacht!

Nightspider
2022-03-03, 15:49:05
Mittlerweile hat BF4 höhere Spielerzahlen als BF2042. ;D

https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Weniger-Spieler-als-Battlefield-4-1390366/

Hab zur Zeit immernoch massig Fun mit BF4. Die jahrelange Pause tat gut. :D

Jupiter
2022-03-03, 22:34:36
Steam ist diesbezüglich nicht aussagekräftig. Manche Videospiele haben auf Steam keinen einzigen aktiven Spieler, weil sie dort nicht erschienen. Kein einziges meiner EA-Spiele läuft über Steam.

BlacKi
2022-03-04, 11:19:04
bf4 wurde doch vor 1-2 jahren von ea verschenkt. ich glaube zwar auch, das die spielerzahlen nicht 1 zu 1 übernommen werden können, aber ich denke das die unterschiede auf origin von bf4 wesentlich noch höher sind als auf steam. nicht umgekehrt.

Lanicya
2022-03-11, 17:41:49
Selbst mit dem neuesten Patch habe ich immer noch die Crashes mit der Fehlermeldung "getdeviceremovedreason". Gibt es dafür vielleicht ein workaround bis das Problem mal offiziell behoben wird?

Versucht habe ich schon die gängigen Lösungsvorschläge wie Takt der GPU senken und das ändern der PROFSAVE_profile "GstRender.Dx12Enabled" auf "1" gesetzt. Ohne Erfolg bis jetzt.

gruß

aufkrawall
2022-03-11, 18:20:56
Die Meldung besagt, dass der Grafiktreiber crasht. Wirst du auch im Windows-Ereignislog nachvollziehen können.
Mögliche Gründe: Spiel instabil, Grafiktreiber instabil, Hardware instabil (z.B. RAM), ggf. Komptabilitätsprobleme mit anderen Programmen (OSD-Inject...)...

BlacKi
2022-03-11, 18:28:17
es gibt genug berichte von leuten die ihre vermeintliche voltage curve nachbearbeiten mussten damit bf nicht crashed. manche hatten sogar mit stock karten instabilitätsprobleme die erst mit niedrigeren taktraten stabil liefen.

ob man das bf zuschreiben sollte? eher nicht.

Lanicya
2022-03-12, 20:18:09
Wie ich das so sehe stehe ich mit dem Problem wohl nicht alleine da.

answers.ea.com (https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/DirextX-function-quot-GetDeviceRemovedReason-quot-failed-with/td-p/10950204)

OK, dann wohl weiter in Geduld üben...

gruß

Jupiter
2022-03-13, 13:58:10
Ich hatte in Battlefield 2042 einen Moment wo es sehr schade war, dass dieser nicht aufgezeichnet wurde. Noch nie hat ein nicht aufnehmen mehr geschmerzt.

Zuerst kämpfte ich mit einem HIND und Besatzung gegen einen feindlichen Apache in höchster Höhe auf Kaleidoskope. Weiter oben kann nicht geflogen werden. Der feindliche Apache war fast zerstört und der Pilot sprang heraus und der Apache stürzte verlassen ab. Dann flog ich schnell tiefer und verfolgte etwa 30 Sekunden später einen feindlichen Condor und dann bemerkte ich, dass ein feindlicher Condor mir ebenfalls auf den Fersen ist und anfing seine Feuerkraft auf mich zu konzentrieren. Er flog rechts gegenüber von mir und wollte sich hinter mich absetzen und plötzlich sah ich einen leeren Apache auf den mich verfolgenden Condor abstürzen , der den Condor mit der gesamten Besatzung von sechs Personen auslöschte. So konnte ich in den anderen Condor zerstören.

Das kam völlig überraschend und das ein Hubschrauber genau auf ein anderes Flugzeug fällt, ist extrem unwahrscheinlich

BigBangBacket
2022-03-13, 14:02:53
Mittlerweile habe sogar ich das Spiel aufgegeben. Man wartet ewig auf das Matchmaking und dann sind meistens nur Bots anwesend.
Hab es deinstalliert und konzentriere mich auf andere Games.

Für mich persönlich der grösste Reinfall der letzten Jahre. Habe zwar nur 30 für das Game bezahlt, aber selbst die waren es nicht wert.

Dabei habe ich echt einige Probleme wirklich ignoriert und akzeptiert

Aber Jupiter hat Spaß. Das ist das Wichtigste

Jupiter
2022-03-13, 15:13:41
Bisher habe ich 150 Spielstunden und stets volle Spiele. Bots sehe ich sehr selten und wenn, dann meist nur zur Beginn einer Runde. Warum dauert die Spielsuche lange? Sind bei mir in der Regel nur wenige Sekunden.

geezer
2022-03-14, 21:40:00
Aber so Erlebnisberichte im Imperfekt sind doch auch was Schönes.

hesTeR-
2022-03-18, 12:30:40
Wie ist denn aktuell der Status vom Spiel? Findet man noch games oder ist es quasi tot? Und gibt es 64er Server?

Danke

Schnoesel
2022-03-18, 18:29:55
Quasi tot. Je nach Tageszeit über die Hälfte der Spieler Bots.
Es gibt 64er Server sowohl bei Conquest als auch bei Durchbruch.
Es gibt jetzt ein Scoreboard ansonsten ist das Game kein Stück besser geworden.

Nightspider
2022-03-18, 18:34:11
Hab gerade mal BF5 angeworfen und hab abgekotzt weil ich 10min lang versucht hab auf einem Server eine bestimmte Karte zu spielen.

Die Krankheit mit der festen Maprotation, festen Tickets, den ewigen Ladezeiten, fehlendes Votemap bzw. keine Server wo nur eine Map gespielt wird, das fing da ja schon an.

Hab glaube 5 mal den Server gewechselt und kam direkt zum Rundenwechsel so das ich die ganze Zeit in Ladebildschirmen hing. Spiel geschlossen. FU

Dagegen letztens wieder den Spaß meines Lebens auf BF4 Servern gehabt incl. neuer Freundschaftsanfragen weil es lief. ^^

large molecule
2022-03-18, 20:52:28
Jedes Mal, wenn ich hier rein gucke, nehme ich mir vor doch endlich wieder mal bf4 zu installieren. Und das geht so seit dem bf5 Sammel-Thread;D

BlacKi
2022-03-23, 11:45:47
wow, was für ne shitshow... allerdings im portal mode.

nAHGCGnjamE

Schnoesel
2022-03-23, 21:32:00
Wenigstens ist die so übertrieben stark dass es selbst DICE checkt, während wir uns seit Dezember mit den PKP Bobs rumschlagen dürfen.

Jupiter
2022-03-31, 21:20:11
Während manche der angekündigten April-Änderungen vielversprechend klingen, sind die Meisten aus meiner Sicht Verschlechterungen.

Vor allem die deutliche Verringerung der Kampffahrzeuge und die kleinere Reneval-Karte. Die Kartengröße fand ich stets gut. Wirkte authentischer als in anderen spielen der Reihe.

BATTLEFIELD-CORE-FEEDBACK – KARTEN: https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-core-feedback-maps

Di_Stefan0
2022-04-01, 10:18:09
Unsere heute dargelegten Pläne werden eine erhebliche Entwicklungszeit benötigen, also wollen wir transparent sein: Nicht alle vorgeschlagenen Änderungen werden in der gesamten Kartenbibliothek unseres Spiels gleichzeitig zur Verfügung stehen.
[...]
Unser aktuelles Hautaugenmerk liegt auf Kaleidoskop, für Eroberung und Durchbruch. Auf dieser Karte können wir das Gameplay am umfassendsten verbessern, und hier könnt ihr auch zuerst mit Updates rechnen. Wir planen derzeit, Updates speziell für Kaleidoskop im Laufe von Saison 1 zu liefern, und euer Feedback wird uns nicht nur helfen, diese Änderungen zu optimieren, sondern wir werden auch erfahren, was wir als Nächstes verbessern sollten.

Das klingt jetzt nicht sehr vielversprechend. Im Laufe des Sommers die schlechteste Karte überarbeiten und die anderen erstmal gar nicht?! Das reicht nicht aus um vergraulte Spieler zurückzuholen. Selbst wenn die Karte dann das Nonplusultra ist, hab ich ja keine Möglichkeit diese fix zu spielen ohne Serverbrowser und/oder Mapcycle.

Zum fehlenden Klassensystem haben sie sich gar nicht geäußert und die zu langen Laufwege über feste Transportfahrzeuge, die nicht mehr vom aktuellen Fahrzeug-Spawnsystem belegt werden, ist auch keine Rede.

Der letzte verbliebene Spielmodus, der mir noch Spaß gemacht hat, war Conquest of Ages und der ist letztens auch aus der Playlist gefallen. Seit dem hab ich das Spiel nicht mehr gestartet.

Habe mich diese Woche für World War 3 in die Closed Beta eingekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Entwickler haben die DNA eines Battlefield 4 sehr gut eingefangen und mit Spielelementen aus CoD und R6 Siege angereichert. Das Gunplay und der Sound sind hervorragend und das langsamere, taktische Gameplay mitsamt einer kurzen Time-2-Kill machen das Versagen von DICE fast vergessen.

Beste Grüße
Di_Stefan0

Silentbob
2022-04-12, 10:01:31
Anfang April sollte ein Update kommen, heute ist der 12. Dice please...

rokko
2022-04-12, 16:21:48
Anfang April sollte ein Update kommen, heute ist der 12. Dice please...
Wurde das nicht auf Juni verschoben? :confused:

BlacKi
2022-04-13, 01:37:52
hat man bis dann spielerzahlen von 500 peak pro tag? aktuell spielen manchmal kaum mehr als 1000 leute bei steam.

Jupiter
2022-04-15, 12:55:32
Unverständlich, wie YouTuber die alten Teile derzeit als Alternative bezeichnen. Ich testete nach längerer Zeit wieder Battlefield V und 1 und hier waren in verschiedenen Runden auf beiden Seiten mehrere offensichtliche Cheater mit jeweils mehr als 150 Tötungen und verzögerter Datenübertragung von über 150 Millisekunden. Battlefield 3 und 4 werden hier nicht besser sein. In Battlefield 2042 sah ich so etwas noch nicht.

Darkman.X
2022-04-15, 16:12:21
Die Cheater spielen halt die Spiele, wo der Ruhm für die "Leistung" am größten ist. BF2042 spielt doch kaum einer mehr... ;)

Nightspider
2022-04-15, 16:33:50
Unverständlich, wie YouTuber die alten Teile derzeit als Alternative bezeichnen. Ich testete nach längerer Zeit wieder Battlefield V und 1 und hier waren in verschiedenen Runden auf beiden Seiten mehrere offensichtliche Cheater mit jeweils mehr als 150 Tötungen und verzögerter Datenübertragung von über 150 Millisekunden. Battlefield 3 und 4 werden hier nicht besser sein. In Battlefield 2042 sah ich so etwas noch nicht.

In BF4 gibts viele Server die von Clans verwaltet werden, da werden die Cheater einfach aktiv gekickt und gebannt. ;)

Fusion_Power
2022-04-15, 16:57:39
Das bei so "gereiften" Spielen überhaupt noch Cheats möglich sind, so verriegelt und verrammelt die (angeblich) alle sind. Gerde im Hinblick auf die restriktiven Anti-cheat Maßnahmen bis hin zum tief ins System greifenden Root Kit. Wozu haben die großen Firmen denn dieses aufwendige Zeuchs wenn es immer noch so leicht zu sein scheint, in etablierten Games zu cheaten? Wundert mich z.B. bei Spielen wie CS:GO schon lange.

Und bezüglich der Verbesserung von BF 2042, es scheint als würde EA da nicht mehr viele Ressourcen rein stecken, wenn die Überarbeitung einer einzelnen Map so lange dauert. Vielleicht sollten sie mal mit der Community zusammen arbeiten, dann ginge vermutlich so Manches schneller.

Jupiter
2022-04-16, 12:03:00
Wollte heute wieder Battlefield V testen und es war wieder von Cheatern durchsetzt. Battlefield V ist nicht mehr spielbar. Das war es. Komischerweise scheint es einen Cheaterclan zu geben. Die hatten in den vergangenen Tagen häufig die Bezeichnung JAP1 vorne stehen.

BlacKi
2022-04-19, 18:28:02
die helis nerven. 3 flugzeuge am himmel, aber selbst 3 erfolgreiche abschüsse (1x flares 2x treffer) mit mobiler flugabwehr können den kampfhubschrauber nicht killen. und danach ist immer die muni leer. und dann ist man so offen und helis können sich aus dem staub machen. das war in bf4 wesentlich besser. man hat weniger schuss benötigt und hatte mehr muni.

BlacKi
2022-04-23, 16:23:41
einfach broken dieses game. infantry only fand ich zwischendurch interessant. aber eroberung ist einfach immernoch nicht gebalanced.
3vQskG7sbog

HTB|Bladerunner
2022-04-23, 18:47:57
Ich habe das Spiel in den letzten Tagen auch wieder angeworfen. Bisher sind mir nicht einmal Änderungen durch den Patch aufgefallen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass immer mehr Spieler dieses autonome Geschütz dabei haben um es dem Gegner vor die Füße zu stellen. Soll das etwa den "Spielspaß" automatisieren? Was denkt sich EA/Dice dabei so etwas in einen Shooter zu integrieren? Was kommt als nächstes? Autorenn-Spiele mit autonomen Autos??

kleeBa
2022-04-23, 20:19:42
einfach broken dieses game. infantry only fand ich zwischendurch interessant. aber eroberung ist einfach immernoch nicht gebalanced.
https://youtu.be/3vQskG7sbog
Das Game ist so broken by design, unglaublich.
Da helfen auch keine Patches, wobei ich bezweifle das da noch allzu viele Leute dransitzen.
Battlefield ist tot und DICE wurde von den BWL Hohlköpfen im EA Management mit in den Abgrund gerissen.

Jupiter
2022-04-24, 11:57:07
Bei Battlefield 4 dauerte es über ein Jahr.. Da stürzten oft die Server ab.

Zuvor konnte ich HIND oft mit Kampfpanzer zerstören. Ich muss mal prüfen, ob dies noch immer möglich ist.

just4FunTA
2022-04-24, 13:16:40
Battlefield 4 hatte ein par bugs und technische Schwierigkeiten, aber es hat von der ersten Sekunde Spaß gemacht.

Das ist halt der Unterschied, bei bf2042 wurden die basics von Battlefield entfernt kein serverbrowser, keine Server mit Mapsycle nichtmal sowas banales wie ein scoreboard gab es zum launch. Damit haben sie alle langjährigen bf fans vergrault.

Hier wurden schon massive Fehlentscheidungen im gamedesign gemacht, vielleicht war das Gerücht das bf2042 ein battleroyale shooter werden sollte ja wahr, das würde so einiges erklären.

Neosix
2022-04-24, 14:46:05
UgHTehCBLMg

Ufff