PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2020/21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

Tidus
2021-02-15, 14:49:49
Rose zum BVB ist anscheinend fix.

Ist der dumm? In dem Dortmunder Umfeld reißt doch keiner was. Auch er wird keine zwei Jahre auf seinem Stuhl bleiben.
Man weiß ja nicht, was in den Gesprächen zwischen Watzke/Zorc und Rose ausgemacht wurde, was die Mannschaft und Neuzugänge angeht.

mapel110
2021-02-15, 14:53:05
Ist der dumm?
Nö, der will halt Geld verdienen, und beim BVB bekommt er locker das dreifache von dem, was er bei Gladbach verdient. Und das vielleicht sogar ohne arbeiten zu müssen, wenn er vor Vertragsende rausgeschmissen wird. Wer würde das nicht machen?!

Opprobrium
2021-02-15, 14:54:05
Selbst schuld würd ich mal sagen :D

Matrix316
2021-02-15, 15:06:54
Dumm wäre er vielleicht nur, wenn er erst im Sommer kommt und nicht jetzt gleich, denn jetzt könnte er sich eventuell noch einen CL Platz sichern. ;)

blackbox
2021-02-15, 15:10:26
Das war klar, nachdem Rose die Fragen nie wirklich dementiert hat.

Die Frage ist, wie lange kann der BVB warten? Die CL-Ränge sind in ernsthafter Gefahr.

00-Schneider
2021-02-15, 15:12:11
Nö, der will halt Geld verdienen, und beim BVB bekommt er locker das dreifache von dem, was er bei Gladbach verdient.

Jup. Rose wird erkannt haben, dass er mit Gladbach das Limit erreicht hat. So hat sich afair damals auch Tuchel bzgl. Mainz geäußert.

Jetzt wartet mit Dortmund der nächste Schritt auf ihn. Auch wenn es ggf. dieses Jahr nicht für die CL reicht, ist Dortmund immer noch ein sehr attraktiver Verein mit riesigem Potential.

Das war klar, nachdem Rose die Fragen nie wirklich dementiert hat.

Die Frage ist, wie lange kann der BVB warten? Die CL-Ränge sind in ernsthafter Gefahr.

Ohne ein Jahr CL gehen die Lichter bei Dortmund mit Sicherheit nicht aus. Ggf. muss dann halt ein Star mehr verkauft werden, aber trotzdem wird man für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufstellen können. Der Trainer wird definitiv in dieser Saison auch nicht mehr gewechselt werden.

maximus_hertus
2021-02-15, 15:33:10
Aus einem sehr simplen Grund: Sie sind selten. Noch seltener sind Spiele mit vielen Toren.

Weiß nicht, ob das Spiel mit mehr Toren wirklich attraktiver werden würde.

Ja und Nein. Wenn alle Spiele 5:4 ausgehen, dann ist das sicherlich zu viel des guten, jedoch sind 0:0 und 1:0 Ergebnisse sehr fad. Ja, auch solche Spiele können trotz sehr wenige oder sogar ohne Tore sehr attraktiv sein, allerdings sind sie das in der Regel eher nicht.

Aktuell stehen wir bei ziemlich exakt 3 Toren pro Spiel (3,0374) und damit auf Platz 26 aus 58. Also ziemlich exakt ein durchschnittliches Ergebnis.

Es fällt auf, dass die Top 19 der torreichsten Bundesliga Saisons allesamt mit der 2 Punkte-Regel aufgestellt worden sind.

Die 2 Punkte Regel gab es für 32 Jahre. Nun sind wir in der 26. Saison mit der 3-Punkte Regel.

Bisher haben es nur 3 der 25 kompletten Saisons mit 3 Punkte Regel geschafft, in die Top 25(!) der "Top 32" der 2 Punkte Zeit zu kommen.

Wenn man statt 3 nun 4 Tore im Schnitt hätte, würde das imo die Attraktivität steigern. Wesentlich mehr als 4 Tore wäre dann wohl too much. 3 Tore sind aber imo eher zu wenig.

Vergesst die 2 Punkte bei vielen Toren, machen wir es einfach:

3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Remis, 0 Punkte für eine Niederlage und um zu punkten, muss man mindestens ein Tor erzielen. Das ist doch simpel. Kein Tor = keine Punkte.

Rockhount
2021-02-15, 15:33:30
Tut mir leid für die Gladbacher, wie hier wieder bei ihnen gewildert wird und man sie schwächt, indem man die Leute wegkauft

und
2021-02-15, 15:36:04
Besser geht's doch nicht: 'Du habe wolle Rose?', am Rosenmontag. :D

maximus_hertus
2021-02-15, 15:36:27
Keine Ahnung was ich von Rose zum BVB halten soll. Er leistet in Gladbach sicherlich recht gute Arbeit, aber bei der Konstanz fehlt es imo. Aktuell schafft es Gladbach nichtmal diesen BVB in der Tabelle zu überholen.

Lassen wir uns überraschen, wie gut es funktionieren wird. Immerhin: Das Projekt Terzic ist damit wohl gescheitert. Klar, man wird argumentieren, dass es ja nur bis Saisonende geplant war, aber einen "No Name" installiert man nicht nach nur 11 Spieltagen ohne zu hoffen, dass man über die Saison hinaus weiterarbeitet (als Cheftrainer).

Opprobrium
2021-02-15, 15:46:53
Das Projekt Terzic ist damit wohl gescheitert. Klar, man wird argumentieren, dass es ja nur bis Saisonende geplant war, aber einen "No Name" installiert man nicht nach nur 11 Spieltagen ohne zu hoffen, dass man über die Saison hinaus weiterarbeitet (als Cheftrainer).

Rose war doch der Grund warum man Terzic überhaupt erst in die Rolle reingeworfen hat.

Vermutlich billiger als irgendein Feuerwehrmann, und einen großen Namen hätte man wohl nur schwerlich zu einem 6-Monats Vertrag überreden können.

blackbox
2021-02-15, 15:52:10
Ja, aber Terzic ist aktuell ein Reinfall, zumindest nach BVB-Erwartung.

Bin gespannt, was da noch passieren wird, bevor Rose antritt.

Matrix316
2021-02-15, 15:54:38

Bin gespannt, was da noch passieren wird, bevor Rose antritt.
Ottmar Hitzfeld und Matthias Sammer als Duo wie damals mit Lattek. Das wärs. ;) Alternativ vielleicht Felix Magath. Huub Stevens wird man wohl schlecht ausleihen können. ;) Bruno Labbadia wäre aber auch noch da. Einer der letzten aktiven Feuerwehrleute. Es sollte dann halt jemand sein, wo man weiß, dass er am Ende aufhören wird. Also dann eher doch Hitzfeld.

Opprobrium
2021-02-15, 16:14:46

Ich weiß immer noch nicht was genau der BVB sich davon erwartet hat den Trainer mit der besten Punktausbeute der Clubgeschichte zu feuern, der das Team zwei Jahre in Folge souverän auf den zweiten Platz geführt hat.

Zur Erinnerung: Die Jahre davor waren es der 3. bzw. 4. Platz, wobei der 4. Platz und damit die CL Quali in der Saison 17/18 denkbar knapp am letzten Spieltag über die Tordifferenz erreicht wurde.

Ich frag mich ja echt ob Terzic schon als Co-Trainer mit Hummels gegen Favre gestänkert hat. Jedenfalls wirkt Hummels auf mich nach den Nummern Kovac/Favre nicht unbedingt wie jemand den man als Trainer gerne als Führungsspieler im Team hat... :uponder:

dreamweaver
2021-02-15, 16:22:27
Rose zum BVB ist anscheinend fix.

Ist der dumm? In dem Dortmunder Umfeld reißt doch keiner was. Auch er wird keine zwei Jahre auf seinem Stuhl bleiben.

Ich schreibe jetzt schon mal präventiv, für die erste Gurkenphase unter Rose:

Rose raus!

:freak:

maximus_hertus
2021-02-15, 16:24:08
Ich weiß immer noch nicht was genau der BVB sich davon erwartet hat den Trainer mit der besten Punktausbeute der Clubgeschichte zu feuern, der das Team zwei Jahre in Folge souverän auf den zweiten Platz geführt hat.

Die immer schlechtere PErformance mit dem "Highlight" gegen Stuttgart, als man aussah wie ein Oberligist. Eine der schlimmsten Spiele des BVBs in den letzten Jahren.

Hinterher ist man immer schlauer, aber die letzten Spiele unter Favre waren vieles, aber nicht wirklich erfolgreich. Bilanz der Spieltage 7-11: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen, 10:13 Tore. Fast 3 Gegentore pro Spiel.

Ob man nicht noch zumindest die Spiele gegen Werder und Union hätte (ab)warten können? Mich hat es auf jeden Fall überrascht, dass man das nicht getan hat.

Opprobrium
2021-02-15, 16:34:59
Bilanz der Spieltage 7-11: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen, 10:13 Tore. Fast 3 Gegentore pro Spiel.

Bilanz der Spieltage 1-6: 5 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage, 13:2 Tore.

Ich bin ja immer noch der Meinung daß da, neben bzw. zußatzlich zu den Spannungen im Mannschaftsgefüge die ich hier neulich mal angemerkt hatte, die Presse & die sozialen Medien wahnsinnig Druck gemacht haben weil Favre denen einfach zu wenig bei dem ganzen Blahblah drumherum mitgemacht hat.

Ich finds nachhaltig schade (und dumm), denn ein paar schlechte Spiele rechtfertigen den Rauswurf einfach nicht. Vor allem wenn man sich die (in)Konstanz der Mannschaft auch vor Favre in Erinnerung ruft.

Hoffentlich hat Rose den Rückhalt und die Eier um da mal ein paar der Spieler zurechtzustutzen...

Hinterher ist man immer schlauer

Ich habs vorher schon gesagt :tongue:

maximus_hertus
2021-02-15, 16:40:08
Wie schon geschrieben, mich hat der Zeitpunkt auch überrascht. Zumindest die 2 Spiele bis Weihnachten (plus das Pokalspiel in Braunschweig) hätte man "abwarten" können. Aber es ist, wie es ist.

Vielleicht hilft ja ausgerechnet die CL um ein wenig "frische" Luft zu bekommen. Umgekehrt könnte Sevilla uns komplett zerlegen und den BVB zum "Wrack" machen.

Falls man am WE gegen Schalke verliert und dann endgültig den Kontakt nach oben (P4) verlieren sollte: Wer wäre realistisch als Feuerwehrmann verfügbar und "sinnvoll"?

Opprobrium
2021-02-15, 16:43:10
Ich glaub der U23 Trainer Maaßen wäre der nächste im der Hackordnung ;D

Cpu0815
2021-02-15, 16:47:00
Die trauern immer noch Klopp nach. Ist wie die Ex, mit der Sex am besten war, aber die nun jemand besseres geheiratet hat.

und
2021-02-15, 16:48:19
Hahah! Aber das wußten sie auch erst, nachdem er weg war.

maximus_hertus
2021-02-15, 16:59:31
Die trauern immer noch Klopp nach. Ist wie die Ex, mit der Sex am besten war, aber die nun jemand besseres geheiratet hat.

Irgendwann langweilt dieser, sorry, Schwachsinn. Das die Fans dieser eit nachtrauern ist klar und verständlich. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Verantwortlichen das deutlich nüchterner sehen.

Diese Kombination, kurz nach em Sommermärchen, der BVB komplett am Boden und dann dieser Aufstieg mit Klopp. Das kann man nicht wiederholen. Der BVB hat sich einfach mit vielen klugen Entscheidungen oben fest gebissen. MAn ist vor allem finanziell in einer eigenen Liga (hinter den Bayern und vor allen anderen).

MAn trauert eher den Spielern nach. Ein Mannschaft, jung und geil auf Erfolge. Da hat jeder alles raus gehauen. MAn hatte einfach auch ein Stück weit extremes Glück mit den Transfers. Mit minimalsten Geldaufwand hat man in extrem kurzer Zeit einen krassen KAder aufgebaut.

Das alles fehlt nun, da man, wie geschrieben, in einer ganz anderen Position ist.

Opprobrium
2021-02-15, 17:03:59
Aber du kannst davon ausgehen, dass die Verantwortlichen das deutlich nüchterner sehen.

Deshalb hat Watzke auch im Oktober 2019, als der BVB (nachdem man Diallo für Hummels vom Hof gejagt hatte...) in einer Defensivkrise war und auf 3er Kette umstellen musste seine Autobiographie vorgestellt, dafür Klopp nach Dortmund eingeladen und geschmachtet "so einen bekommen wir nie wieder" ;)

maximus_hertus
2021-02-15, 17:22:26
Deshalb hat Watzke auch im Oktober 2019, als der BVB (nachdem man Diallo für Hummels vom Hof gejagt hatte...) in einer Defensivkrise war und auf 3er Kette umstellen musste seine Autobiographie vorgestellt, dafür Klopp nach Dortmund eingeladen und geschmachtet "so einen bekommen wir nie wieder" ;)

Promo halt. Auf diese Aussagen braucht man nichts geben.

Aber selbst wenn, rein faktisch hat er ja Recht. Egal ob positiv oder negativ.

Man muss aber da, wie geschrieben, nicht mehr interpretieren als nötig. Aki wollte Kohle einstreichen und hat halt das gesagt, was vermeintlich dem Verkauf geholfen hat.

Zu Diallo: sein Wechsel nach Paris war wohl nicht so toll für ihn. Er steht nur in 4 aus 10 Spielen in der Startelf, sein Marktwert kennt nur noch eine Richtung: Süden.
Bitte nicht falsch verstehen, Diallo ist sicher nicht schlecht. Aber ob besser als Hummels? Bzw wesentlich besser?

Opprobrium
2021-02-15, 17:26:38
Promo halt. Auf diese Aussagen braucht man nichts geben.

[...]

Aki wollte Kohle einstreichen und hat halt das gesagt, was vermeintlich dem Verkauf geholfen hat.

Joa, und sowas zu bringen während die Mannschaft mit sportlichen (oder mentalen? ;)) Problemen zu kämpfen hat ist halt maximal unprofessionell.

War ja keine Promo für den BVB, und hat in dem Moment nur Unruhe reingebracht.

Sollte man also schon was drauf geben.

maximus_hertus
2021-02-15, 17:30:14
Joa, und sowas zu bringen während die Mannschaft mit sportlichen (oder mentalen? ;)) Problemen zu kämpfen hat ist halt maximal unprofessionell.

War ja keine Promo für den BVB, und hat in dem Moment nur Unruhe reingebracht.

Sollte man also schon was drauf geben.

Die ganze Sache war maximaler Bullshit von Watzke. Aber aus „Trotz“ dann mehr zu interpretieren macht auch keinen Sinn.

Matrix316
2021-02-15, 17:55:48
Ich glaube der Abgang von Tuchel war noch schlimmer als der von Klopp. Kloppo hatte ja fast alles erreicht außer die CL und in seiner letzten Saison lief es auch nicht so wirklich gut. Aber Tuchel war ja eigentlich erst am Anfang. In seiner ersten Saison war er 2. mit 78 Punkten! Die Saison drauf immerhin noch dritter. Und jetzt wird er bei Paris als CL Finalist und so entlassen und jeder Großverein würde alles für Tuchel geben.

Opprobrium
2021-02-15, 18:01:20
Problematisch ist auch der Wechsel zwischen den Philosophien.

Klopp - Tuchel - Bosz - Favre - Rose, das ist - die Interimstrainer jetzt mal weggelassen - ein ständiges Wechseln zwischen zwei recht unterschiedlichen Spielanlagen. Da sollte man sich jetzt auch mal festlegen, sonst heiß es in einem Jahr, daß Rose nicht geduldig genug spielen lässt ;)

maximus_hertus
2021-02-15, 18:10:46
und jeder Großverein würde alles für Tuchel geben.

Z.B. Bayern?

Tuchel ist fachlich stark, da zweifelt wohl niemand dran. Aber die SAche mit Mislintat hat den BVB nachhaltig geschwächt. Und die Geschichte ab dem Anschlag ist halt untragbar gewesen.

Im Prinzip gab es zwei Optionen: Tuchel geht oder der komplette Vorstand / sportliche Führung. Imo war das so ziemlich alternativloseste Entlassung die ich je in der Buli erlebt habe. Tuchel war zu 0,0% tragbar.

Wie geschrieben, nicht weil er es nicht fachlich drauf hat, sondern was drumherum auch von ihm initiiert wurde.

Opprobrium
2021-02-15, 18:16:23
Z.B. Bayern?
Auch bei Mainz ist Tuchel ja nicht wirklich im Guten gegangen, und in Paris lief es auch nie ganz reibungslos.

Tuchel sieht sich halt in einer Rolle wie Guardiola, oder eher sogar Arsene Wenger, also jemand der dem Club komplett die eigene Duftmarke verpasst und Trainer, Manager, Sportdirektor, Pressesprecher und Chefscout in einem ist.

Seine Wunschtransfers beim BVB haben damals aber nicht wirklich eingeschlagen, neben Schürrle war er ja wohl auch für Park verantwortlich.

Zu Rose: Immerhin hat er sich einen Dreijahresvertrag sichern können.

Und was das Thema Klopptrauma beim BVB angeht:

Das Profil für den neuen Chefcoach war klar umrissen und trifft eben voll auf Rose zu: Der 44-Jährige steht für emotionalen Power-Fußball, er kann ein Team mitreißen, es von seiner Idee überzeugen und auf ein Ziel einschwören. Er kann sich auch in der Öffentlichkeit blendend verkaufen, hat Humor und die Traute, unbequeme Wahrheiten aus- und anzusprechen.

Das kann nebenbei unmöglich das Profil für den letzten Chefcoach gewesen sein :D

24p
2021-02-15, 19:35:46
Klar, vorher hatte man Trainer mit einem unemotionalen Schlaffifussball, der kein Team mitreißen kann, von seiner Idee nicht überzeugt ist und niemanden auf ein Ziel einschwören kann gesucht. Hat leider nicht geklappt. ;D

Matrix316
2021-02-15, 20:37:29
Klar, vorher hatte man Trainer mit einem unemotionalen Schlaffifussball, der kein Team mitreißen kann, von seiner Idee nicht überzeugt ist und niemanden auf ein Ziel einschwören kann gesucht. Hat leider nicht geklappt. ;D
Da hätte man vielleicht mal das Kleingedruckte lesen sollen, denn Favre war ja eher genau das Gegenteil von Klopp. Da hätte man ja auch Stöger behalten können. :ugly:

Wobei vielleichte dachte man, dass Favre so ähnlich wie Hitzfeld wird. Der war ja damals auch nicht der, der an der Seitenlinie rauf und runtergesprungen ist.

Apropos, wenns mit Terzic nichts wird, was macht eigentlich Christoph Daum gerade? :D

EDIT: 0:1 Bielefeld und ich hab net gewettet...

Pinoccio
2021-02-15, 20:54:20
So eine Trainingslager in Katar und der letzte Ausflug haben die Bayern womöglich nicht optimal auf derartige Umstände vorbereitet ...

mfg

Opprobrium
2021-02-15, 20:58:27
Bei dem Wetter braucht man nicht mal digitale Tricks um die Laufwege nachverfolgen zu können :D

mapel110
2021-02-15, 21:00:42
Kommt ja noch ne zweite Halbzeit ohne Schnee, wie es aussieht. Ergo Bayern wird gewinnen mit 1-2 Lewa-Toren.

/edit
okay, 0:2, wir harren der Dinge, die da noch kommen mögen....

gedi
2021-02-15, 21:05:12
Im Prinzip gab es zwei Optionen: Tuchel geht oder der komplette Vorstand / sportliche Führung. Imo war das so ziemlich alternativloseste Entlassung die ich je in der Buli erlebt habe. Tuchel war zu 0,0% tragbar.

Ja genau, wie alle anderen vor Klopp und vor/nach Tuchel auch :freak: :rolleyes: :freak: :rolleyes:

Opprobrium
2021-02-15, 21:12:33
Jetzt wechseln die Spieler schon vom BVB zur Arminia um Tore gegen die Bayern zu schießen ;D

Metalmaniac
2021-02-15, 21:16:38
Wenn Bayern mal ein Spiel verlieren darf diese Saison, dann gegen die Arminia. Deshalb bin ich ausnahmsweise mal nicht sauer. Andererseits, solche Platzverhältnisse spielen der normalerweise unterlegenen Mannschaft absolut in die Karten. Der letzte Sieg der Arminia war ebenfalls auf solchen Platzverhältnissen, auf der Alm allerdings. Übrigens ist dies die Konstellation, die ich mir vor Wochen insgeheim gewünscht hatte. Deshalb ist sie wie gemalt für mich als Bielefelder. Das die Bayern nämlich einen guten Vorsprung an der Tabellenspitze haben, so dass ich ausnahmsweise der Arminia mehr die Daumen drücken kann. :) Ansonsten bin ich grundsätzlich halt mehr Bayernfan aus meiner Historie heraus.

Matrix316
2021-02-15, 21:41:05
Oh Mann ich hab vorm Spiel Quoten gesehen: 16 und 20:1 für einen Bielefeld Sieg...

blackbox
2021-02-15, 21:51:12
Ich denke, Flick hat diese Niederlage einkalkuliert, sollte sie denn kommen.

Ich denke auch, dass Flick das Potential sehr gut einschätzen kann. Und das heißt nichts Gutes für die zweite Garde.
So langsam bestätigt sich das, was sich am Ende der Sommertransferperiode abgezeichnet hat: Resterampe halt. Und das hat Brazzo zu verantworten.

Naja, Schnee ist weg, mal sehen, ob Flick den Sieg noch einwechseln wird....

EDIT: Kaum schreibe ich, wechselt Flick Sarr aus für Kimmich.... warum sie den mit einem Vertrag ausgestattet haben weiß wohl nur Brazzo.

Vento
2021-02-15, 22:07:44
EDIT: Kaum schreibe ich, wechselt Flick Sarr aus für Kimmich.... warum sie den mit einem Vertrag ausgestattet haben weiß wohl nur Brazzo.

Sarr dürfte auf die Kappe von Flick gehen.

https://www.watson.de/sport/bayern%20m%C3%BCnchen/797901546-fc-bayern-hansi-flick-hat-neuzugang-bouna-sarr-hoechstpersoenlich-gescoutet

Opprobrium
2021-02-15, 22:28:50
Ze Big Points :smile:

Nur noch die Tordifferenz trennt die Arminia vom Big City Club :D

Matrix316
2021-02-15, 22:29:23
7 Unentschieden an einem Spieltag...eieiei

Naja muss man sich nicht ärgern. ;)

und
2021-02-16, 16:01:26
Es ist erstaunlich wie viele Trainer über die Station RBS in die Bundesliga kommen.

Metalmaniac
2021-02-16, 16:55:05
Der jetzige (Jesse Marsch) würde ebenfalls gerne in die deutsche BL kommen. Und ich denke, irgendwer wird da beizeiten zugreifen. Scheint auch ein Guter zu sein. RBS ist schon ein richtig guter Ausbildungsverein für Spieler und Trainer.

Schnäppchenjäger
2021-02-16, 18:26:41
Ich verstehe nicht wo pho3nix ist?!? Der ist doch auch Eintrachtfan und bestimmt im 7. Himmel nach der Serie.

Ich sage es hier nur ein mal: nächste Woche werden die Bayern nass gemacht. Wer gegen Bielfeld zuhause (!) fast auf den Deckel bekommt und gegen Holstein Kiel verliert (!!!!) wird gegen ein Spitzenteam wie das der Eintracht auch nicht wirkich die Bälle vom Himmel spielen.

Ich habe aber Angst, dass die Sperre von Sow die Eintracht bitter treffen könnte. Seit hundert Spielen ist der Junge gesetzt und unser Mittelfeldmotor. Blöde 5. Gelbe Karte.

Hasebe zu der Frage, wie er das Spiel gegen die Bayern sieht:
https://youtu.be/TGy8cyZrKx0?t=99

:smile:

Metalmaniac
2021-02-16, 19:42:24
Ich sage es hier nur ein mal: nächste Woche werden die Bayern nass gemacht. Wer gegen Bielfeld zuhause (!) fast auf den Deckel bekommt und gegen Holstein Kiel verliert (!!!!) wird gegen ein Spitzenteam wie das der Eintracht auch nicht wirkich die Bälle vom Himmel spielen.

Ist Schnee angesagt am Wochenende in Frankfurt?;D

Ok, wir kennen Dich hier ja inzwischen mit Deiner großen Klappe. Natürlich hat die SGE momentan ein gewisses Momentum und ist sicherlich großartig in Form und trifft auf ein etwas angeschlagenes Bayern. Andererseits wissen die natürlich was auf sie zukommt, und gerade dann haben sie sich zuletzt immer besonders zusammengerissen. Gerade weil die Eintracht in dem Spiel z.Zt. nicht der Aussenseiter ist. Und erinnere Dich mal daran, trotz schon leicht absehbarer Krise hat sich der FCB gerade in den beiden Spielen gegen die bis dato ungeschlagenen Wolfsburger und Leverkusener zusammengerissen kurz vor Weihnachten und dessen Serien beendet, als ob genau dies für sie ein Anreiz gewesen wäre unbedingt gewinnen zu wollen. Könnte am Samstag auch passieren.

Aber gemach gemach, ich freu mich ungemein auf das Spiel. Die Mannschaft der Stunde trifft auf das beste Team der Welt, oder anders ausgedrückt, Form trifft auf Klasse. Was will man mehr...:wink:

und
2021-02-16, 20:55:58
Wenn Rose mit Co übernimmt, wird der BVB zweifach von Ex-Red-Bull-Salzburg-Mitarbeitern geleitet. Ob's sich da noch gut auf Leipzig schimpfen läßt?

Rockhount
2021-02-17, 12:05:05
Nach einer erfolgreichen Dekade
Bruno Hübner verlässt Eintracht Frankfurt zum Saisonende (https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-130877-de)

Sportdirektor Bruno Hübner beendet zum Saisonende seine erfolgreiche Zeit bei Eintracht Frankfurt. Der Vertrag des 60-Jährigen läuft zum 30. Juni 2021 aus. Hübner begann im Sommer 2011 bei der Eintracht in der Zweiten Bundesliga und führte den Klub zum sofortigen Wiederaufstieg. In der Folgezeit gelang drei Mal der Einzug in die UEFA Europa League. Zu Buche standen zudem zwei Teilnahmen am DFB-Pokalfinale mit dem größten Erfolg der vergangenen 30 Jahre: dem Gewinn des DFB-Pokals 2018.

Ich bin ehrlich gesagt...fassungslos.

Opprobrium
2021-02-17, 12:10:51
Man soll immer gehen wenn's am schönsten ist.

Find ich gut, daß es auch noch Leute gibt die loslassen können und sich an Vertragslaufzeiten halten :smile:

Edit: Rose bekommt jetzt schon die ersten Schmutzkampagnen der Medien mit. Läuft im deutschen Sportjournalismus... kicker 1 (https://www.kicker.de/trainer-rose-freigestellt-eberl-luegen-und-dumpfbacken-797579/artikel) kicker 2 (https://www.kicker.de/rose-verspricht-nehme-keine-spieler-mit-nach-dortmund-fertig-aus-797589/artikel)

Rockhount
2021-02-17, 12:35:17
Ich seh es schon kommen:

Hütter hat eine AK und wechselt nach Gladbach, die ja an ihm interessiert sind.
Und Bobic geht zur Hertha. Die Eintracht schafft die CL, muss die komplette Führung neu regeln und steigt nächstes Jahr ab, weil man weder die Neuorganisation noch die Dreifachbelastung bewältigen kann.

Ich hoffe, es kommt anders.

und
2021-02-17, 13:00:52
Das ist meist das Problem mit den Neuen in der CL. Neben der ungewohnten Mehrfachbelastung sind Abgänge von Leistungsträgern zu kompensieren; toll für die Fans, suboptimal für die Wertung.

Metalmaniac
2021-02-17, 14:33:13
Ich seh es schon kommen:

Und Bobic geht zur Hertha. Die Eintracht schafft die CL, muss die komplette Führung neu regeln und steigt nächstes Jahr ab, weil man weder die Neuorganisation noch die Dreifachbelastung bewältigen kann.

Ich hoffe, es kommt anders.

Das hoffe ich für Dich mit. Hütter wäre allerdings auch schön doof, wenn er zu Gladbach wechseln würde. Wofür? Was wäre dort besser? Er hat sich in Frankfurt was geschaffen und dürfte auch unumstritten dort sein. Einzig wenn neben Hübner auch noch Bobic wegginge, dann könnte ich mir vorstellen, dass er aufgrund von perspektivlosigkeit selber in Frankfurt hinschmeisst. Aber dafür kenne ich ihn zu wenig. Vielleicht sähe er auch gerade das als Herausforderung.

Also denke ich mal, es hängt viel an Bobic. Sieht er Hertha, wo er zumindest auch mal eine Vergangenheit hatte, als spannendes Projekt an, also als schlafender Riese mit der Kohle von Windhorst, dann könnte ich mir ein Engagement durchaus vorstellen. Und ein Stück weit sogar verstehen, auch wenn dies ebenfalls für den Moment sportlich sogar ein Rückschritt wäre. Mal abwarten. Aber wie erwähnt, ich finde die Entwicklung der Eintracht durchaus geil und fände es schade, wenn dort durch weitere Abgänge von Verantwortlichen alles wieder den Bach runterginge. Muss nicht sein.

Schnäppchenjäger
2021-02-18, 07:35:47
Ist Schnee angesagt am Wochenende in Frankfurt? ;D
Hah ich weiß worauf du hinaus willst: bei beiden Fails von Bayern in letzter Zeit hat es kräftig geschneit :biggrin:
Ok, wir kennen Dich hier ja inzwischen mit Deiner großen Klappe.
Große Klappe.. aha :rolleyes: Wundert das einen? Bei dem Höhenflug der Adler? Solange hinter der großen Klappe etwas ist, hat sie ja eine Daseinsberechtigung oder?
Aber gemach gemach, ich freu mich ungemein auf das Spiel. Die Mannschaft der Stunde trifft auf das beste Team der Welt, oder anders ausgedrückt, Form trifft auf Klasse. Was will man mehr...:wink:Bei der Eintracht ist das nicht nur die Form - es ist auch Klasse.
Nach einer erfolgreichen Dekade
Bruno Hübner verlässt Eintracht Frankfurt zum Saisonende (https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-130877-de)

Ich bin ehrlich gesagt...fassungslos.Wieso? War doch seit Monaten klar, dass Hübner aller Wahrscheinlichkeit nicht verlängern wird und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will. Wenn er nach seinen Aussagen vor ein paar Monaten geblieben wäre, wäre das eine größere Überraschung.
Ich seh es schon kommen:

Ich hoffe, es kommt anders.Das wird auf keinen Fall passieren.
Siehe:
https://fussball.news/a/huetter-als-rose-nachfolger-das-ist-dem-geruecht-dran

Laut fussball.news ist Gladbach für Hütter keine Option. Zurecht!

Bobic zu Hertha ist hier die größere und wahrscheinlichere Gefahr.

Schnäppchenjäger
2021-02-18, 14:28:21
Okay ich nehme alles zurück, Bayern wird uns ein neues A....loch aufreißen...

https://www.kicker.de/probleme-zur-unzeit-frankfurt-bangt-vor-bayern-spiel-um-silva-797728/artikel

Diese Personalprobleme kommen für Eintracht Frankfurt zur Unzeit. Ausgerechnet vor dem Topspiel gegen Bayern München droht SGE-Torjäger André Silva auszufallen.

Matrix316
2021-02-18, 15:43:48
Müller weg, Pavard weg, es wird schwer denke ich. Wäre aber gut, wenn die Eintracht sich vorne festigen könnte.

und
2021-02-18, 16:38:20
Mit Corona und VAR ist die derzeitige Liga, zu einem gewissen Grad, eh ein Witz. Wenn's nicht der Ablenkung dienen und als Ventil fungieren würde, hätten sie's längst dicht gemacht. Würden Sportler nur mit einem Normalo-PCR-Test getestet, wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet. Vorbildlich, wie der Videobeweis bei der WM in Russland funktionierte.

Schnäppchenjäger
2021-02-18, 17:51:09
Müller weg, Pavard weg, es wird schwer denke ich. Wäre aber gut, wenn die Eintracht sich vorne festigen könnte.
Der FC Bayern bangt vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt um Mittelfeldakteur Corentin Tolisso. Das berichtet die "Bild". Demzufolge verletzte sich der 26-Jährige am Donnerstag beim Abschlusstraining und konnte das Feld nicht eigenständig verlassen. Eine Diagnose gibt es bislang noch nicht.
Tolisso nun auch weg. Naja, mal sehen was Jovic im Sturm kann.. ob er 90min durchhält.. wir haben halt niemanden zum Nachlegen weil Ache immer noch im Aufbautraining ist...

Doofe Situation das alles :redface:

blackbox
2021-02-19, 21:34:58
Tolisso ist sogar länger weg, die Verletzung ist doch schwerer. Man munkelt bis zu 6 Monaten.

Vielleicht ist das die Chance für Roca?

Vento
2021-02-19, 23:08:36
Wenn ich ehrlich bin, ich will die SGE in der CL sehen und die Gelben draußen, von daher Go Eintracht. :)
Wolfsburg darf der BVB gerne noch abfangen, aber Eintracht in der CL wäre einfach verdient bei der Entwicklung und dem Fußball den sie spielen.
Würde auch die Meisterschaft nochmal ziemlich spannend machen.

Tidus
2021-02-20, 00:02:06
Wenn ich ehrlich bin, ich will die SGE in der CL sehen und die Gelben draußen, von daher Go Eintracht. :)
Wolfsburg darf der BVB gerne noch abfangen, aber Eintracht in der CL wäre einfach verdient bei der Entwicklung und dem Fußball den sie spielen.
Und ich mochte dich bislang :P

Anadur
2021-02-20, 00:19:50

Ich hab da so gewissen Befürchtungen, wenn der BVB die CL in der jetzigen Zeit verpasst. Weiß nicht, ob die das finanziell verkraften.

Vento
2021-02-20, 01:32:11
Kann ich mir nicht vorstellen, klar fehlen dann ein paar Mio., wäre aber auch denkbar, dass man wie schon vor Jahren mal, den Ausfall gegenversichert hat.
Wie gesagt, Wolfsburg dürfen sie gerne noch abfangen, zumal BVB aus nationaler Sicht einfach deutlich mehr Spaß macht in der CL als ein Team wie Wolfsburg, mit Fans, gelber Wand und einem Fußball wie gegen Sevilla in HZ1 nochmal deutlich mehr, aber SGE würde ich schon gerne in der CL sehen, da die einfach derzeit mit überschaubaren Mitteln einen geilen Fußball zelebrieren.
Erinnert schon fast etwas an alte Glanzzeiten mit Bein, Yeboah, Okocha, Manni Binz und Co..
Damit hätte man auch bessere Chancen die Leistungsträger vorerst zu halten, auch wenn Spieler wie Silva sicher nicht dauerhaft zu halten sein werden, wenn der weiter so performt.
Underdogs mit begrenzten finanziellen Ressourcen, die über Kompaktheit, defensive Stabilität und schnelles Umschaltspiel kommen gibt es immer wieder mal, Underdogs mit stark limitierten Ressourcen die Offensivfußball zelebrieren dagegen nur sehr selten und das imponiert mir sehr viel mehr.

Als Liebhaber von richtig gutem Offensivfußball, macht die Truppe einfach Spaß und der Fußball den sie aktuell spielen ist für mich momentan der beste in der Liga, von daher gönne ich ihnen morgen einen Sieg.
Mal ganz davon abgesehen habe ich da auch immer ein Herz für die finanziellen Underdogs, jedenfalls wenn sie auch noch so einen ansehnlichen, offensiven Fußball spielen, mit Defensivkünstlern und reinen Konterteams werde ich dagegen nicht warm.
Denke der Gewinn für einen Verein wie die Eintracht und damit auch für die Liga wäre größer, als der Verlust für den BVB, die werden das kompensieren, da sie finanziell hinter Bayern in ihrer eigenen Liga spielen und der Abstand schon immens ist zum Rest.
Für die SGE wäre das aber eine große Chance sich im oberen Drittel längerfristig zu etablieren.
Liegt sicher auch etwas daran das Gladbach seit Netzer und Co. einer meiner Lieblingsvereine ist und da geht mir der BVB derzeit einfach auf den Sack mit dem Gefledder dort, ähnlich wie die weit verbreitete, nicht zu überbietende Doppelmoral vieler Fans der Gelben in Foren wie TM.

und
2021-02-20, 07:57:58
Müller ist ärgerlich, aber wenn du bei Bayern um Tolisso bangen musst, hast du bei der Kaderzusammenstellung etwas falsch gemacht.

Vento
2021-02-20, 08:10:43
Afaik sind Goretzka + Martinez dieses Wochenende wieder im Kader, dazu hat man noch Roca und Kimmich, Musiala kann die Müller Position spielen, sollte also locker passen.
Grundsätzlich ist der Kader aber im MF sicher auf Kante genäht, da der Trainer einem Roca scheinbar noch nicht wirklich vertraut, anders lassen sich die mickrigen Einsatzzeiten kaum erklären, Martinez + Tolisso seit Jahren äußerst verletzungsanfällig und damit unkalkulierbar sind und Dantas wohl überhaupt keine Option für die erste Mannschaft zu sein scheint.

Tolisso dürfte man nach dem Sehnenriss nicht mehr loswerden im Sommer, jedenfalls nur für einen Spottpreis, Martinez geht ablösefrei, da muss also ganz sicher noch nachgelegt werden, ohne das sich nennenswert Geld im MF durch Abgänge realisieren ließe.

und
2021-02-20, 11:49:41
Dass das nicht ein fett gepolsterer Kader ist, wußte man bereits Anfang der Saison. Ich würde einen Musiala ungern kaputt treten lassen - siehe Lazarett.

mapel110
2021-02-20, 16:03:51
Bayern wollen wohl extra verlieren, damit der BVB mehr Abstand auf die CL-Plätze hat. Wettbewerbsverzerrung!!!111

Hatake
2021-02-20, 16:06:57
Die Eintracht macht es sehr gut, Liga könnte dank Ihnen tatsächlich doch nochmal spannend werden.

blackbox
2021-02-20, 16:27:05
Bei den Bayern läuft es überhaupt nicht.
Das Gebilde scheint sehr fragil zu sein, wenn Schlüsselspieler nicht dabei sind. Und die, die stattdessen spielen dürfen, können die Position nicht ansatzweise ausfüllen. Aber das ist eigentlich nichts Neues.

Bisher ist Frankfurt die bessere Mannschaft und führt verdient.

blackbox
2021-02-20, 16:41:10
Bayern wollen wohl extra verlieren, damit der BVB mehr Abstand auf die CL-Plätze hat. Wettbewerbsverzerrung!!!111

Ich glaube, der BVB hat den falschen Trainer verpflichtet? :D
Vermutlich gingen die Vertragsunterlagen aus Versehen nach Gladbach statt nach Frankfurt.

Rockhount
2021-02-20, 17:30:43
Nicht unverdient. Sehr spannendes Spiel, gefühlt 10 Jahre gealtert.

Prost!

Matrix316
2021-02-20, 17:35:51
Jetzt kann die Eintracht aber für die CL planen, oder? :)

Und später muss Schalke unbedingt 3 Punkte holen, sonst wars das.

Die Bayern brauchen halt jetzt endlich die Winterpause. ;)

Schnäppchenjäger
2021-02-20, 17:36:25
Eintracht Frankfurt vermöbelt Champions League-Sieger und Klub-WM-Gewinner Bayern München fabulös mit 2:1!!!!!! :wink:
RUM-BUM-BUM und JUPP-SASA!! Selbst die "beste Mannschaft der Welt" geht als Verlierer vom Platz :eek:

Unglaublich wie Younes die Bayern schwindlig gespielt hat. Eigentlich hätten wir auch mit 3:0 in die Halbzeitpause gehen können.

Jaja... ich und meine große Fresse :rolleyes:
Sieht man denn nicht, dass das nur weise Vorausahnung war?
Ich wusste es, hier und heute, dass die Eintracht den Bayern die Hölle heiß machen wird.

Das alles beweist zwei Dinge eindeutig:
1) Die SGE benötigt keine Rote Karte für die Bayern damit sie die Chance auf einen Sieg haben
2) Eine Schneemaschine brauchen wir auch nicht, wie Kiel oder Bielefeld :smile:

Meine Güte, nicht mal die unbesiegbaren Bayern können den ICE der Galaxis, auch genannt Eintracht Frankfurt, aufhalten :rolleyes:

Wo soll das alles noch hinführen? Darf ich es aussprechen?
Okay, ich werde es tun, egal wer mich auslacht:

Eintracht Frankfurt hat nun eine 10%ige Chance, Deutscher Meister zu werden :up:

Metalmaniac
2021-02-20, 17:36:41
War aber auch geschickt von Frankfurt, einfach mal die Schneekanonen heraus geholt zu haben. Nicht anders ist das Spiel der Bayern in der ersten halben Stunde zu erklären (und die vielen Ausrutscher aufgrund falscher Stollenwahl).:wink:;D

Na ja, herzlichen Glückwunsch an die SGE. Jetzt aber auch durchziehen und nicht wieder nach einem Sieg gegen die Bayern danach völlig abschmieren. Aufgrund der 2.Hz wäre zwar ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, allerdings hätte die Eintracht einen Elfer bekommen müssen bei der Aktion von Davies gegen Ache. Was solls. Mich würde es auch freuen wenn die Frankfurter in die CL kämen. Hätten sie verdient. Und dies auch mehr als der BVB ehrlich gesagt. Die sollen sich mal mit Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg um den 4.Platz rumstreiten. Mehr haben sie nicht verdient.

Metalmaniac
2021-02-20, 17:49:29
Eintracht Frankfurt vermöbelt Champions League-Sieger und Klub-WM-Gewinner Bayern München fabulös mit 2:1!!!!!! :wink:
RUM-BUM-BUM und JUPP-SASA!! Selbst die "beste Mannschaft der Welt" geht als Verlierer vom Platz :eek:

Unglaublich wie Younes die Bayern schwindlig gespielt hat. Eigentlich hätten wir auch mit 3:0 in die Halbzeitpause gehen können.

Jaja... ich und meine große Fresse :rolleyes:
Sieht man denn nicht, dass das nur weise Vorausahnung war?
Ich wusste es, hier und heute, dass die Eintracht den Bayern die Hölle heiß machen wird.

Das alles beweist zwei Dinge eindeutig:
1) Die SGE benötigt keine Rote Karte für die Bayern damit sie die Chance auf einen Sieg haben
2) Eine Schneemaschine brauchen wir auch nicht, wie Kiel oder Bielefeld :smile:

Meine Güte, nicht mal die unbesiegbaren Bayern können den ICE der Galaxis, auch genannt Eintracht Frankfurt, aufhalten :rolleyes:

Wo soll das alles noch hinführen? Darf ich es aussprechen?
Okay, ich werde es tun, egal wer mich auslacht:

Eintracht Frankfurt hat nun eine 10%ige Chance, Deutscher Meister zu werden :up:

Ok, in der Euphorie sind Dir die grenzenlosen Übertreibungen verziehen. Erstmal ist Bayern beileibe nicht unbesiegbar diese Saison bzw. 2021. Vermöbelt hat die Eintracht die Bayern heute auch nicht. Sie waren 30 Minuten in der 1.Hz klar besser, aber 3:0 wäre auch zu hoch gewesen zur Pause, weil auch Bayern im letzten Drittel recht gute Chancen hatte und Trapp 2x großartig halten mußte. 2:0 war schon ok.

Und in der 2.Hälfte gabs von der Eintracht so gut wie gar nix mehr. Da spielten fast nur noch die Bayern. Aber sie haben es halt nicht geschafft das Bollwerk zu überwinden, auch wenn die Chancen dafür sicherlich da waren.

P.S.: In der CL wäret Ihr nach dem 0:5 im Hinspiel allerdings ausgeschieden gegen den amtierenden CL Sieger...:P

Schnäppchenjäger
2021-02-20, 17:53:19
War aber auch geschickt von Frankfurt, einfach mal die Schneekanonen heraus geholt zu haben. Nicht anders ist das Spiel der Bayern in der ersten halben Stunde zu erklären (und die vielen Ausrutscher aufgrund falscher Stollenwahl).:wink:;D

Das war nicht der Schnee, das ist unser bescheuerter Rasen der immer wieder für Rutschpartien sorgt, egal welche Witterungsverhältnisse vorherrschen!!!

Na ja, herzlichen Glückwunsch an die SGE. Jetzt aber auch durchziehen und nicht wieder nach einem Sieg gegen die Bayern danach völlig abschmieren. Aufgrund der 2.Hz wäre zwar ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, allerdings hätte die Eintracht einen Elfer bekommen müssen bei der Aktion von Davies gegen Ache. Was solls. Mich würde es auch freuen wenn die Frankfurter in die CL kämen. Hätten sie verdient. Und dies auch mehr als der BVB ehrlich gesagt. Die sollen sich mal mit Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg um den 4.Platz rumstreiten. Mehr haben sie nicht verdient.
Ja, das ist ein Fluch, der uns schon ein mal eingeholt hat.. diesmal müssen wir uns davon lösen und weitermachen wie bisher!#
Ich hoffe Jovic hat sich nach dem Zusammenprall mit Süle nicht zu sehr verletzt und Silva soll auch alsbald zurückkommen! Sow's Gelbsperre hat er nun auch abgesessen also können wir mit frischen Kräften ins nächste Spiel! :redface:

Tidus
2021-02-20, 18:14:11
Wenn ich hier immer lese die Frankfurter haben es mehr verdient als der bvb.

Mehr verdient hat es der, der am Ende mehr Punkte geholt hat.

Rockhount
2021-02-20, 18:32:14
So, daumen drücken für den Rest der Familie! Auf jetzt, BVB!

M4xw0lf
2021-02-20, 18:39:12
Hab aber ehrlich gesagt damit gerechnet. Schon ohne die personellen Ausfälle der letzten Tage stand ja schon die lächerlich wacklige Defensive zu Buche, aber wenn dann auch noch jemand wie Müller fehlt um das Spiel zu leiten, dann muss ein Gegner nur wenig kompetenter sein als Bielefeld um die Punkte mitzunehmen, und Frankfurt ist aktuell weit mehr als das. Gratulation an die Frankfurter Fraktion hier ;)

jay.gee
2021-02-20, 19:01:44
Nicht unverdient. Sehr spannendes Spiel, gefühlt 10 Jahre gealtert.

Prost!

Dito - war trotz Niederlage auch für mich eines der spannenderen Spiele der Saison. Das war auch ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und daher war der Sieg in der Tat auch nicht unverdient. Frankfurt hat in der ersten Halbzeit klasse nach vorne gespielt und wenn sie etwas konsequenter gewesen wären, hätten sie den Sack schon früh zu machen können.

Umgekehrt bin ich "meinen Bayern" aber auch nicht böse. Die erste Halbzeit war etwas pomadig, aber unter dem Strich merkt man dem Team die Strapazen und Ausfälle der vergangenen Wochen/Monate doch deutlich an. Aber wenn sie wie gegen Bielefeld oder auch heute gegen Frankfurt nochmal alles reinhauen, dann passt das in der aktuellen Konstellation für mich. Ich befürchte, Leipzig wird in den nächsten Wochen ein hartes Brett für die Bayern.

Rockhount
2021-02-20, 19:10:43
Dito - war trotz Niederlage auch für mich eines der spannenderen Spiele der Saison. Das war auch ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und daher war der Sieg in der Tat auch nicht unverdient. Frankfurt hat in der ersten Halbzeit klasse nach vorne gespielt und wenn sie etwas konsequenter gewesen wären, hätten sie den Sack schon früh zu machen können.

Umgekehrt bin ich "meinen Bayern" aber auch nicht böse. Die erste Halbzeit war etwas pomadig, aber unter dem Strich merkt man dem Team die Strapazen und Ausfälle der vergangenen Wochen/Monate doch deutlich an. Aber wenn sie wie gegen Bielefeld oder auch heute gegen Frankfurt nochmal alles reinhauen, dann passt das in der aktuellen Konstellation für mich. Ich befürchte, Leipzig wird in den nächsten Wochen ein hartes Brett für die Bayern.

Ich hab zur HZ gesagt, dass ich heute auch mit einer Niederlage gut leben kann, weil die Leistung nach den vollmundigen Äußerungen unter der Woche gepasst hat. Am Ende wäre auch der Bayernsieg nicht unverdient gewesen, ob der Leistungssteigerung in der zweiten HZ, da haben wir wenig dagegen gesetzt. Am Ende freut mich der echte, verdiente Sieg, oh e Platzverweis oder strittigen Szenen. Richtig tolles Spitzenspiel!

Tidus
2021-02-20, 19:20:23
Bvb heute mal recht souverän. Und traumtor von Haaland.

Rockhount
2021-02-20, 20:29:50
So, daumen drücken für den Rest der Familie! Auf jetzt, BVB!

Perfekter Spieltag!

Hatake
2021-02-20, 20:32:06
Schalke 0:4

Naja, jetzt ist es auch egal.

sven2.0
2021-02-20, 23:06:27
Puh, da wird es einen großen Ausverkauf auf Schalke geben.

Anadur
2021-02-21, 09:03:19
Haben die überhaupt Verträge für die zweite Liga?

GBWolf
2021-02-21, 09:35:59
Wenn ich hier immer lese die Frankfurter haben es mehr verdient als der bvb.

Mehr verdient hat es der, der am Ende mehr Punkte geholt hat.

So ist es.

Dykstra
2021-02-21, 10:28:32
https://twitter.com/i/status/1363251889165512708

Ohne Worte... :crazy2:

Matrix316
2021-02-21, 11:25:26
https://twitter.com/i/status/1363251889165512708

Ohne Worte... :crazy2:
Naja, wann besiegt man schon mal den Tabellenletzten? Das passiert halt nicht so oft, dass der BVB überhaupt ein Spiel gewinnt. ;)

Ich dachte erst bei dem Bild (ohne auf die Überschrift zu achten) es wären Schalke Fans, die die Arena stürmen wollen. ;)

maximus_hertus
2021-02-23, 16:42:48
Wie krass geht es gerade an der Spitze der 2. Liga ab? Die Top 4 allesamt Punktgleich und P1 und P4 trennen gerade mal 5 Tore.

Das könnte ein echter Krimi bis zur letzten Sekunde werden.

Man stelle sich vor, der HSV packt es wieder nicht. Dazu mit Schalke ein weiteres Schwergewicht in der Liga (nächste Saison). Lass noch Köln absteigen und ich wäre mir dann nicht sicher, ob die 1. Liga an jedem WE mehr TV Zuschauer als die 2. Liga hätte.

blackbox
2021-02-24, 10:30:29
Sarr dürfte auf die Kappe von Flick gehen.

https://www.watson.de/sport/bayern%20m%C3%BCnchen/797901546-fc-bayern-hansi-flick-hat-neuzugang-bouna-sarr-hoechstpersoenlich-gescoutet

Etwas spät, aber:
nach einigen anderen Quellen war das ein Wunschspieler von Brazzo

https://fcbinside.de/2021/01/12/verlaesst-roca-die-bayern-im-winter-bereits-wieder-valencia-moechte-den-spanier-ausleihen/
https://www.fussballtransfers.com/a1328994023412869396-dank-rummenigge-bayern-sparte-bei-roca-31-millionen

PS: Es geht um Roca, der ebenfalls keine Rolle spielt bei Flick.
Sarr haben wohl beide zu verantworten

Metalmaniac
2021-02-24, 11:18:34
Roca finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht so übel. Er ist nicht Weltklasse, ist aber auch kein Totalausfall. Choupo-Moting ist als Typ (so hört man zumindest) klasse, als Backup für Lewandowski (was eh nur alle Jubeljahre mal gefragt ist) recht akzeptabel, als Müllerersatz allerdings nicht besonders gut. Das erklärt seine schwachen Auftritte zuletzt.

Sarr ist tatsächlich wohl eine Krücke. Er hat sicher nicht das Niveau um Bayern helfen zu können. Kann aber passieren. Zeigt mir einen Verein, der nur voll einschlagende Transfers tätigt. Der wurde natürlich beobachtet und hat da mit Sicherheit gute Leistungen gebracht. Sonst hätte ihn ein Verein r er ie Bayern eben nicht geholt. Klar war er auf einer Liste potentieller RVs nicht ganz vorne. Wenn aber andere Kandidaten nicht wollen oder unverschämte Preise für sie aufgerufen werden, dann muss man eben mal Abstriche machen.

Ausserdem schlagen nicht alle Spieler, welche vorher grossartig spielten, sofort gut ein. Manche werden sogar nie glücklich. Da steckste nicht drin. Sie waren aber alle recht günstig oder gar ablöseftei, von daher muss und kann man aber auch damit leben.

Ach so, Costa habe ich noch vergessen Ok, der hat bisher ebenfalls noch nix gebracht. Aber das konnte nun wirklich niemand in dieser Konsequenz vorausahnen. Wenn man daran turückdenkt wie er damals das erste halbe Jahr in München gespielt hat...
Nun, es hätte auch diesmal so kommen können, aber der finanzielle Schaden hält sich ja auch hier aufgrund des Leihgeschäfts in Grenzen. Die ziemlich teure Alternativlösung Hudson- Odoi bekleckert sich bei Chelsea momentan ebenfalls nicht gerade mit Ruhm. Wer weiss, was mit dem hier abginge. Werner ebenso, und von Havertz will ich gar nicht erst anfangen. Und was ist eigentlich mit Thiago? Komisch, die Liverpooler Negativserue begann just in dem Moment, ei Thiago verletzungsfrei regelmässig spielt. Mag Zufall sein, aber die Kritik an ihm eächst und bestätigt nur, was ich schon immer von seiner Spielweise gehalten habe. Wenn es allgemein läuft ist er Weltklasse, wenn nicht dann ist er nicht der Unterschiedsspieler.

Matrix316
2021-02-24, 11:55:32
Ich wusste gar nicht, dass Musiala überhaupt deutsche Wurzeln hat. Er hat sogar hier ganz in der Nähe in Fulda (nur ca. 60 KM weit weg von mir aus) gewohnt. ;) Was man nicht so alles über Wikipedia lernt. :D

mapel110
2021-02-24, 21:10:38
Ich hab in Fulda gearbeitet, als er dort ausgebildet wurde. ^^
Sebastian Kehl kommt ja auch daher.

mapel110
2021-02-26, 21:54:07
Also für mich war das Tor eben von Bremen zum 2:1 Abseits.

Rockhount
2021-02-26, 22:03:15
Für mich auch, aber gut...
Ist nicht unverdient, Bremen tut mehr, will mehr vom Spiel

Weltraumeule
2021-02-26, 22:06:41
Das kommt davon wenn man Bayern besiegt, danach geht es bergab. Mal sehen ob Frankfurt ihre 10 % Wahrscheinlichkeit Meister zu werden noch nutzen können...

Rockhount
2021-02-26, 22:09:16
Das kommt davon wenn man Bayern besiegt, danach geht es bergab. Mal sehen ob Frankfurt ihre 10 % Wahrscheinlichkeit Meister zu werden noch nutzen können...

:freak:

So schön ich den Sieg fand, ich hätte heute und die nächsten Dreier lieber genommen, als die drei Punkte gegen den FCB.

Aber gut, wenn man heute was liegen lässt, das erdet direkt wieder und man hat noch etwas mehr Zeit für die nächste Partie, das emotional einzusortieren

Metalmaniac
2021-02-26, 22:35:45
Was für Honks. Hab ich es letzte Woche nicht geschrieben? Überschätzen sich die Teams, die Bayern geschlagen haben, danach immer und meinen, jetzt können sie mit links jeden schlagen? So wie manche ihrer Fans (10% Meisterwahrscheinlichkeit....;D)? Au Mann. Und für die Arminia ist das auch schlecht, weil Bremen jetzt endgültig ausser Reichweite ist. Hoffen wir mal, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war und nun keine negative Serie startet. Ich will die Eintracht in der CL sehen.

sven2.0
2021-02-26, 22:43:05
Also für mich war das Tor eben von Bremen zum 2:1 Abseits.
https://i.imgur.com/1enWSuK.jpeg

Rockhount
2021-02-26, 23:03:36
https://i.imgur.com/1enWSuK.jpeg

Die Schulter ragt über die Linie hinaus. Mit der darf man regulär ein Tor erzielen. Aber sei es drum, das kann man in der realen Geschwindigkeit ja nicht erkennen, nur in der Wiederholung. Oh wait... :freak:

24p
2021-02-26, 23:07:59
Imo nur der Oberarm. Das ist aber auch ein Fall von im Zweifel für den Angreifer.

Charlie Chaplin
2021-02-26, 23:10:15
https://abload.de/thumb/kopf97j5d.jpg (https://abload.de/image.php?img=kopf97j5d.jpg)
Der Kopf verdeckt Teile der Linie -> Abseits.
Das Spiel der Eintracht war erschreckend einfallslos. Lauter planlose Flanken bei denen man zu hoffen schien, dass Bas Dost da noch irgendwo im Strafraum rumgeistert. Wenn sich kommende Gegner von Bremens Verteidigungsstrategie ne Scheibe anschneiden, wird's schwer für Frankfurt.

blackbox
2021-02-27, 13:36:19
Bei Schalke revoltieren die Spieler wohl gegen den Trainer.... was Schalke natürlich dementiert.
Gross war wohl doch zu lange aus dem Geschäft. ;) Wenn die Klagen der Spieler stimmen sollten....

Was ist eigentlich der Rekord für die Anzahl der Trainer innerhalb einer Saison? :D

mapel110
2021-02-27, 13:59:08
Ich wäre ja dafür, die Spieler den Rest der Saison ohne Trainer auflaufen zu lassen. Schlimmer kanns nicht werden.

Oder Alternativ alle 4 oder 5 suspendierten Trainer aus ihrem "Urlaub" zurückholen und gleichzeitig auf die Bank setzen. Kostet ja nix. ^^

Was ist eigentlich der Rekord für die Anzahl der Trainer innerhalb einer Saison? :D
5, gehalten von Hertha 2011/2012
Babbel, Widmayer, Skibbe, Tretschok, Rehhagel ^^

blackbox
2021-02-27, 14:35:16
Ich denke, Schalke wird diesen Rekord einstellen. Gross ist ja der Vierte.

Wenn du als Trainer einen Großteil der Spieler gegen dich hast, dann bist du verloren.

Wer ist denn der nächste Kandidat? :D Wo bleibt Peter Neururer?

Anadur
2021-02-27, 15:02:38
Ich denke, Schalke wird diesen Rekord einstellen.

Sie haben es ja noch nichtmal geschafft den Tasmania-Rekord zu brechen. Daran werden die auch noch scheitern ;D

Muselbert
2021-02-27, 15:43:24
Interessant wie Schalke Ecken verteidigt. Alle Schalker Spieler rennen von der Stelle weg wo der Ball hinkommt, Endo bleibt einfach stehen und macht ihn per Direktabnahme rein :freak:

24p
2021-02-27, 15:49:14
Gibt's da bei Stuttgart heute keinen VAR?

Muselbert
2021-02-27, 15:54:12
Gibt's da bei Stuttgart heute keinen VAR?

Vermutlich ist die Linie des DFB, dass man gegen Schalke ohne solchen Schnickschnack gewinnen muss...

Muselbert
2021-02-27, 15:56:37
Okay, wenn die Schalker die Ecken alle so verteidigen ists auch egal :ulol:

24p
2021-02-27, 15:56:48
War das jetzt fast das gleiche Tor noch einmal?

Weltraumeule
2021-02-27, 16:14:43
Okay, wenn die Schalker die Ecken alle so verteidigen ists auch egal :ulol:

Bestimmt Absicht um den Trainer loszuwerden, Arbeitsverweigerung! ;D

Muselbert
2021-02-27, 17:21:03
Die Traumtore hat sich der VfB wohl für die Schlussphase aufgehoben

sven2.0
2021-02-27, 17:24:26
Christian Gross tut mir leid

Muselbert
2021-02-27, 17:28:13
Christian Gross tut mir leid

Der ist die ärmste Sau bei so ner Truppe...

blackbox
2021-02-27, 17:29:01
Ich habe kein Mitleid. Er wusste ja, was ihn erwartet hat.

maximus_hertus
2021-02-27, 17:40:22
Souveräner 3:0 Sieg vom BVB. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann ist es Reus sein Chancenwucher. Bei diesen Chancen muss zumindest ein Tor bei rum kommen.

Jetzt kommen dann die 3 Spiele der Wahrheit: Di Pokal in Gladbach, Sa bei den Bayern und dann wieder Di gegen Sevilla.

Nach dem Sevilla Spiel sollte absehbar sein, wohin die Reise geht, srich ob noch was geht oder ob es nur noch ums "überleben" aka CL-Quali geht.

sven2.0
2021-02-27, 17:40:45
Ich habe kein Mitleid. Er wusste ja, was ihn erwartet hat.

Das liegt bei mir eher an seiner Zeit bei uns wo ich ihn als klasse Trainer empfand der unter unwürdigen Bedingungen damals geschasst wurde.
Denke Schneider hat ihn auch deswegen geholt, aber bei der Mannschaft ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Matrix316
2021-02-27, 17:46:00
Ich denke, Schalke wird diesen Rekord einstellen. Gross ist ja der Vierte.

Wenn du als Trainer einen Großteil der Spieler gegen dich hast, dann bist du verloren.

Wer ist denn der nächste Kandidat? :D Wo bleibt Peter Neururer?

Labbadia wäre frei. ;)

Zur Not kommt Huub Stevens wieder.

ODER, da ist noch einer, mit dem könnte man auch in der 2. Liga angreifen denke ich: Ralf Rangnick. Der kann auch gleich das Management übernehmen.

Cpu0815
2021-02-27, 18:06:03
Ich kann mir gut vorstellen, dass Schalke gleich nochmal absteigt. Der Verein ist einfach kaputt. Praktisch bankrott, Spieler sind höchst unzufrieden und werden allein auch finanziellen Gründen fliehen, Vereinsführung kann nix und kein Trainer kann sich da halten.
Bestenfalls werden die viele Jahre in Liga 2 einen langsamen Neuaufbau hinlegen.

jay.gee
2021-02-27, 20:33:57
Puhh, Leipzig wirklich saustark. Selten eine Bundesligamannschaft gesehen, die ein so aggressives Pressing in einer solchen Intensität spielt. Die sind dieses Jahr wirklich ein Meisterkandidat.

Gladbach allerdings auch extrem schwach - das hatte heute schon was von Angsthasen-Fußball, ohne jede Struktur. Hinten reinstellen und lange planlose Bälle nach vorne, in der Hoffnung, dass ein Zufallsprodukt zum Treffer führt. Kein einziger Torschuss in der 2. Halbzeit.

maximus_hertus
2021-02-27, 21:22:50
Ich will nicht unken... Schalke hat am 18. Spieltag der letzten Saison überzeugend gegen Gladbach gewonnen. Es lief im ZDF als Free-TV Spiel. Es blieb der letzte Sieg der Schalker in der Liga.

Gladbach gewinnt am 18. Spieltag diese Saison gegen den BVB. Auch hier war es ein Free-TV Spel im ZDF. Und bisher hat Gladbach danach nicht mehr in der Buli gewonnen....

Leipzig sieht stark aus, aber ob es für die Schale reicht? Möglich, aber noch sehe ich die Bayern (kar) vorne. Falls Leipzig jetzt im Pokal rausfliegt und danach auch gegen Liverpool das nicht drehen kann, dann könnte die wirklich am Ende mehr "Luft" haben, da nur noch Bulispiele mit entsprechender Regenration dazwischen.

mapel110
2021-02-27, 21:26:31
Die Bayern haben aber noch das direkte Duell mit Leipzig. Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig da was holen wird, wenns für die Bayern um die Wurst geht.

Dann sinds für Leipzig schon 6 Punkte, die sie in 10 Spielen mehr holen müssen als Bayern.

Rockhount
2021-02-28, 09:40:02
Schalke Beben Nr 123455

Gross, Schneider und Riether entlassen

00-Schneider
2021-02-28, 09:41:04
Schalke Beben Nr 123455

Gross, Schneider und Riether entlassen

Leider zu spät.

Übernehmen wird wohl Peter Knäbel. Der Depp, der damals beim HSV seinen Rucksack mitsamt Gehaltslisten der Spieler im Park verbummelt hat. Kannste keinem erzählen...

blackbox
2021-02-28, 11:30:48
Schneider zu feuern war absolut richtig, denn er hat die Trainer Wagner, Baum und Gross zu verantworten, die allesamt Mega-Flops sind.
Ansonsten hätte er an Gross fest gehalten. Auch hier ist die Entscheidung richtig, ihn zu feuern.

Büskens ist jetzt fürs erste der Trainer. Naja.... der hat sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm als Trainer bekleckert.

Heimatsuchender
2021-02-28, 11:39:33
Büskens ist jetzt fürs erste der Trainer. Naja.... der hat sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm als Trainer bekleckert.

Naja. Ich denke, Schalke muss jetzt nehmen, wer verfügbar ist und auch will. Nicht viele werden bei einer Mannschaft, die so offensichtlich gegen ihre(n) Trainer spielt(e) sagen: Ich mache das.

sven2.0
2021-02-28, 11:44:46
- Revier Sport -
In einer Live-Schalte am Berger Feld war zu sehen, wie Schalkes Trainer mitsamt gepackter Trainingstasche das Vereinsgelände verlässt. Offenbar war dieses Wochenende für die Schalker Verantwortlichen noch einmal zu viel: Am späten Freitagabend war bekannt geworden, dass mehrere Spieler bei den Vereinsbossen vorstellig wurden, um für eine Trennung des Trainers zu plädieren. Demnach soll Gross immer wieder Spieler verwechselt haben und taktisch nicht mehr auf der Höhe gewesen sein. Zu den Wortführern sollen die Winter-Neuzugänge Klaas-Jan Huntelaar, Sead Kolasinac und Shkodran Mustafi gehört haben.

;D Nachdem was Mustafi gestern auf dem Feld gezeigt hat müsste er sich gleich mit entsorgen. Vielleicht ist er auch Rassist und dachte Japaner sind zu doof zum Tore schiessen und man hat Endo deswegen 2x ignoriert ;D
Und der Hundehaar ist der Beste, Revolte von der Tribüne aus

Sie froh das du da weg bist Christian, geh in den verdienten Ruhestand

Matrix316
2021-02-28, 11:51:11
Huub Stevens könnte man noch mal als Trainer installieren, falls Not am Mann ist. ;) Nee, jetzt wäre der Weg frei für meine Ralf Rangnick Idee. Felix Magath wäre auch noch eine Option. ;) Irgendeiner der ein Konzept hat und der auch einen Neuanfang schafft. Rangnick wäre IMO die beste Option: Kennt den Verein und hat es mit anderen Teams geschafft von unten in die Bundesliga zu kommen. Man braucht einen Trainer als Star, der etwas den Druck vom Team nimmt. Und auch einer, der etwas mehr Glück hat. ;)

24p
2021-02-28, 12:21:39
Leider zu spät.

Übernehmen wird wohl Peter Knäbel. Der Depp, der damals beim HSV seinen Rucksack mitsamt Gehaltslisten der Spieler im Park verbummelt hat. Kannste keinem erzählen...

Dann hätten sie ja auch gleich Oenning als Trainer holen können. ;D

Matrix316
2021-02-28, 14:28:25
Also ich finde ja Bayern muss auch nicht Meister werden. CL reicht mir vollkommen. :D Nee, irgendwann muss mal ein Jahr ohne den Titel kommen und besser jetzt als wenn wieder mit vollem Stadion gespielt wird. ;)

Cpu0815
2021-02-28, 16:14:42
Kaum schreibe ich was vom kaputten Verein, schon brechen die komplett auseinander.

Naja. Ich denke, Schalke muss jetzt nehmen, wer verfügbar ist und auch will. Nicht viele werden bei einer Mannschaft, die so offensichtlich gegen ihre(n) Trainer spielt(e) sagen: Ich mache das.
1. Es ist kein Geld da und der Trainer muss sich mit ganz wenig zufrieden geben.
2. Der Trainer kann mit der Ausgangslage praktisch keinen Erfolg haben.
3. Die Mannschaft liefert unter keinem Trainer und meutert zur Not einfach.
4. Man wird wohl eh vor Saisonende gefeuert und beschmutzt sich seinen Ruf.

Das tut sich kein fähiger Trainer ohne goldenen Fallschirm an.

Palpatin
2021-02-28, 16:56:59
Labaddia und Preetz wären auf dem Markt. ;)

Triniter
2021-03-01, 07:53:37
Hat jemand Klinsmann gesagt?

Tidus
2021-03-01, 09:17:14
Hat jemand Klinsmann gesagt?
So blöde ist er nun auch nicht.

00-Schneider
2021-03-01, 11:19:45
So blöde ist er nun auch nicht.

Der wird nach der Aktion bei Hertha in der BuLi zu 100% keinen Job mehr bekommen.

Matrix316
2021-03-01, 11:50:51
Der wird nach der Aktion bei Hertha in der BuLi zu 100% keinen Job mehr bekommen.
Es wäre ja auch für die 2. Bundesliga. :D

Ist die Frage, soll man jetzt einen Zweitligatrainer holen, oder jemand für höhere Ansprüche? Man hört ja schon Steffen Baumgart als Gerücht.

Metalmaniac
2021-03-01, 12:35:48
Arminia feuert wohl Trainer Neuhaus: https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/arminia-feuert-uwe-neuhaus.html
Total bekloppt in meinen Augen.

Tidus
2021-03-01, 14:04:27
Arminia feuert wohl Trainer Neuhaus: https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/arminia-feuert-uwe-neuhaus.html
Total bekloppt in meinen Augen.
Das kostet sie einige Sympathiepunkte bei mir... habe ich absolut kein Verständnis für...

Opprobrium
2021-03-01, 15:14:36
Die haben jetzt echt den Trainer gefeuert weil der Aufstieger gegen die derzeitigen Tabellenplätze 3,4,5 verloren hat und gegen den Tabellenersten nur eine Remis rausgeholt hat?

:upicard:

00-Schneider
2021-03-01, 15:17:58
Nein, weil sie in jedem der letzten fünf Pflichtspiele jeweils mindestens drei Gegentore kassiert haben.

sven2.0
2021-03-01, 15:23:06
sehr befremdlich wenn im Frühjahr die Trainer wie Fliegen fallen und man als Stuttgarter davon nicht betroffen ist :ugly:

00-Schneider
2021-03-01, 15:32:18
Da hat der gute Sven M. mal wieder gute Spieler gekauft.

Matrix316
2021-03-01, 15:40:09
Vielleicht doch der Peter? ;) https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-Neururer-auch-eine-Gefahr-waere-article22394373.html

Metalmaniac
2021-03-01, 18:45:51
Die haben jetzt echt den Trainer gefeuert weil der Aufstieger gegen die derzeitigen Tabellenplätze 3,4,5 verloren hat und gegen den Tabellenersten nur eine Remis rausgeholt hat? :upicard:
Nein, weil sie in jedem der letzten fünf Pflichtspiele jeweils mindestens drei Gegentore kassiert haben.

Beides wohl richtig, aber nur ein Teil der Wahrheit. Leider lese ich als Bielefelder keine örtlichen Tageszeitungen. Deshalb habe ich nicht mitbekommen, dass es wohl schon seit kängerem Unstimmigkeiten zwischen Neuhaus und Arabi sowie der Vereinsspitze gibt. Angeblich soll er schon im Dezember kurz vor dem Rauswurf gestanden haben und nur der Sieg gegen Schalke rettete ihn damals. Kann ich nix zu sagen.

Dennoch bin ich prinzipiell eher auf der Seite @Opprobriums. Man kann gegen die besten Clubs der Liga verlieren. Und auch gegen die mind. 3 Gegentore fangen. Was doof war, waren die Niederlagen gegen die Mitabstiegskandidaten Augsburg (noch im alten Jahr) und vor allem Köln zuletzt. Da muß man punkten.

Mir imponiert, wie sie immerzu versuchen, spielerische Lösungen zu finden selbst in Bedrängnis, und dies zumeist auch gut machen. Spielerisch ist es die beste Arminia seit etlichen Jahren. Und dies, seit der Neuhaus da ist. In der 2.Liga hat sie das zum überaus souveränen Meister gemacht. Für die erste Liga ist diese Spielweise natürlich bestenfalls blauäugig zu nennen. Aber, so wie der Aufstieg eigentlich eine Sensation war, weil absolut niemand damit gerechnet hatte, so wäre auch ein Nichtabstieg genau die gleiche Sensation. Weil eben keinerlei Geld da ist für bundesligataugliche Verstärkungen. Nicht nur für mich waren sie von Anfang an Absteiger Nr.1 diese Saison. Sie haben halt Glück, dass es noch 2 bis dato schlechtere Teams gibt. Wer da etwas anderes erwartete vor der Saison, hat für mich keine Ahnung. Und ich bin sogar ein Stück weit stolz, weil sie sich mit Anstand präsentieren. Zumeist nicht komplett hinten drin stehen, wie gesagt spielerische Lösungen suchen, und nicht übermäßig Gras fressen und alles foulen, was ein anderes Trikot anhat.

Welcher Trainer soll also nun das Ruder rumreissen? Klar, über ihnen stehende Teams sind noch in Reichweite. Aber Mainz hat einen Lauf und kommt von unten und Arminia hat lediglich Glück, dass sie dieses WE nicht schon von denen überholt wurden. Und ob ihr es glaubt oder nicht, selbst Schalke habe ich noch nicht zu 100% abgeschrieben. Wenn sie einen Trainer bekommen, der diesen indisponierten Spielern Leben einhaucht, dann traue ich denen auch mal eine Siegesserie zu und schon sind sie wieder dran. Ich traue da dem Braten noch nicht ganz. Einfach, weil in deren Spielern ein ganz anderes Potential steckt als das was sie WE für WE zeigen.

Und da steckt die kleine Arminia nun dazwischen. Mit Möglichkeiten, oben wieder Anschluß zu finden, aber auch mit der Gefahr, in diesem momentanen Abwärtsstrudel von unten überholt zu werden. Ich denke, das wichtigste Spiel wird das Nachholspiel gegen Werder sein. Wenn sie dies nicht gewinnen, bin ich arg skeptisch.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie sehr das Verhältnis zwischen Neuhaus und der Leitung zerrüttet war, für mich war er einfach der richtige Trainer für die Arminia und er hat sie phänomenal zum Aufstieg geführt, kann aber in der ungleich stärkeren 1.Liga keine Wunder vollbringen mit diesem Zweitligakader ohne erfahrene Erstligakicker. Dieser Rausschmiss ist blinder Aktionismus und wie es anders geht, zeigt ja Nachbar Paderborn, welche sich ebenfalls mit erhobenem Haupt aus der überraschenden Erstligazugehörigkeit verabschiedet hatten, und trotzdem am sicherlich unbequemeren Trainer Baumgart festhielten.

Rockhount
2021-03-01, 19:21:02
Bobic hat den Willen bekundet, die Eintracht verlassen zu wollen.
Vertrag läuft bis 2023, aktuell laufen Verhandlungen über das Prozedere

Matrix316
2021-03-01, 19:51:12
Als er zur Eintracht kam, fand ich das sehr sehr seltsam, da er irgendwie nie was vorher mit Frankfurt so zu tun hatte. Und ich ihn schon damals eher in Berlin gesehen habe. Von mir aus auch Wolfsburg oder Hoffenheim.

Jetzt fänd ich es aber schon sehr sehr schade wenn er gehen würde.

Was ist eigentlich mit Hübner? Geht der auch?

Wobei es sind ja gerade genug freie Manager auf dem Markt. ;)

thomasius
2021-03-01, 20:12:38
Dennoch bin ich prinzipiell eher auf der Seite @Opprobriums. punkten.

stimme komplett mir dir überein, ich mag Neuhaus, seinen Humor und seine Art Fußball spielen zu lassen. Aber auch er kann aus Scheiße keine BonBons machen. Wobei ich es bei dem Marktwert der Mannschaft beachtlich finde , wie sie sich verkaufen. Wenn man sich mal Marktwert anschaut:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
spielen sie eigentlich noch ganz gut mit. Keine Ahnung was man sich da im Verein erhofft.

00-Schneider
2021-03-01, 21:39:35

Wäre ein guter Mann für Bayern. Statt diesem Suppenkasper der dort aktuell rum würgt.

blackbox
2021-03-01, 21:42:33
Das wird natürlich leider nicht passieren.

Es ist doch klar, wo er hingehen wird, nämlich nach Berlin. Schade für Frankfurt, gut für Berlin.

00-Schneider
2021-03-01, 21:51:42
Nach Dortmund würde er auch gut passen. Aber da übernimmt ab 2022 schon Kehl ggf. noch zusammen mit Mislintat.

Muselbert
2021-03-01, 22:27:47
Pauli gewinnt das Stadt-Derby und HSV-Kapitän Leibold fliegt noch kurz vor Schluss wegen ner Tätlichkeit vom Platz. Der HSV muss dringend die Form wiederfinden, sonst wird das wieder nix mit dem Aufstieg...

mapel110
2021-03-01, 22:36:42
So wie die Rückrunde läuft wird das nichts. Egal, kommen sie noch ein Jahr später hoch; zusammen mit Schalke. ^^

Muselbert
2021-03-01, 22:47:06
So wie die Rückrunde läuft wird das nichts. Egal, kommen sie noch ein Jahr später hoch; zusammen mit Schalke. ^^

Bei Schalke würd ich erst mal abwarten ob die überhaupt die Lizenz für die zweite Liga kriegen :freak:

Rockhount
2021-03-02, 08:17:41
Das wird natürlich leider nicht passieren.

Es ist doch klar, wo er hingehen wird, nämlich nach Berlin. Schade für Frankfurt, gut für Berlin.

Warten wir mal ab, ob das in Berlin mit Bobic was wird.
Sei es drum, zeigt wieder mal wie das Geschäft heute läuft.

blackbox
2021-03-02, 08:23:57
Berlin ist 100%ig klar, sonst würden die in Frankfurt nicht schon um einen Auflösungsvertrag verhandeln.

In Berlin könnte tatsächlich etwas Großes passieren, nachdem die jetzt quasi einen sportlichen Neustart wagen. Wenn Bobic erstmal da ist, wird er sicher auch einen gescheiten Trainer und passende Spieler mit Konzept verpflichten.

Matrix316
2021-03-02, 09:38:49
Berlin ist 100%ig klar, sonst würden die in Frankfurt nicht schon um einen Auflösungsvertrag verhandeln.

In Berlin könnte tatsächlich etwas Großes passieren, nachdem die jetzt quasi einen sportlichen Neustart wagen. Wenn Bobic erstmal da ist, wird er sicher auch einen gescheiten Trainer und passende Spieler mit Konzept verpflichten.
Dann kommt dann Niko Kovac als Trainer. ;)

Kommt jetzt dann Bruchhagen wieder zur Eintracht? :uponder:

Rockhount
2021-03-02, 09:47:25
Dann kommt dann Niko Kovac als Trainer. ;)

Kommt jetzt dann Bruchhagen wieder zur Eintracht? :uponder:

Und holt dann Funkel zurück. Durchaus wahrscheinlich :rolleyes:

Matrix316
2021-03-02, 10:13:26
Und holt dann Funkel zurück. Durchaus wahrscheinlich :rolleyes:
Kommt drauf an ob Hütter bleibt. :freak: Oder meinst du als Manager? ;)

Rockhount
2021-03-02, 10:32:22
Kommt drauf an ob Hütter bleibt. :freak: Oder meinst du als Manager? ;)

Alleinherrscher. Trainer und Manager. :rolleyes:

00-Schneider
2021-03-02, 10:57:16
Alleinherrscher. Trainer und Manager. :rolleyes:

Das hat beim letzten Adolf ja schon so gut geklappt! :up:

Matrix316
2021-03-02, 11:15:27
Da könnte ich mir eher den Felix vorstellen. Aber apropos Magath, wie wäre es mit Ralf Rangnick in Frankfurt? :uponder: Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da ist ein Manager/Trainer Juwel im freien Raum und keiner greift ihn sich. :)

Rockhount
2021-03-02, 11:17:14
Viel zu sympathisch, um nach FFM zu gehen. Den mag jeder, das passt nicht.

Matrix316
2021-03-02, 13:48:00
Den Bobic hat man Anfang, soweit ich mich erinnern kann, aus der Fanszene auch nicht freudestrahlend mit offenen Armen empfangen.

EDIT: Wie kommt denn Schalke jetzt auf den? https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-hat-wohl-neuen-Trainer-gefunden-article22396189.html Oder können sie sich nicht mehr leisten? ;)

sven2.0
2021-03-02, 14:39:10
Oder können sie sich nicht mehr leisten? ;)

Die Kandidaten werden nicht gerade Schlange stehen um als Abstiegstrainer in die Vereinsgeschichte einzugehen

Rockhount
2021-03-02, 14:46:56
Den Bobic hat man Anfang, soweit ich mich erinnern kann, aus der Fanszene auch nicht freudestrahlend mit offenen Armen empfangen.

EDIT: Wie kommt denn Schalke jetzt auf den? https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-hat-wohl-neuen-Trainer-gefunden-article22396189.html Oder können sie sich nicht mehr leisten? ;)

Die Bürgschaft vom Land NRW hat man sich aus Lust und Laune geholt, damit man weiter ruhig auf dem Geldhaufen schlafen kann.

Cpu0815
2021-03-02, 14:51:57
Wie kommt denn Schalke jetzt auf den? https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-hat-wohl-neuen-Trainer-gefunden-article22396189.html Oder können sie sich nicht mehr leisten? ;)
Die sind halt beide verzweifelt genug. Schalke hat kein Geld oder Perspektive, Grammozis ist länger arbeitslos.
Wie soll die verwöhnte Meutertruppe diesen unerfahrenen Trainer ernst nehmen?

Rockhount
2021-03-02, 17:02:38
Bobic Abgang im Sommer ist fix

Matrix316
2021-03-02, 18:50:31
Ich hoffe Bobic geht auf Schalke. :D ;) Nee, wird wohl Berlin werden.

Wir könnten euch den Brazzo vielleicht abgeben. ;D ;)

thomasius
2021-03-02, 18:51:28
Bei Schalke würd ich erst mal abwarten ob die überhaupt die Lizenz für die zweite Liga kriegen :freak:
realistisch betrachtet neigt man eher dazu ostdeutsche klubs runterzuschicken, es muss schon knüppeldicke kommen eh schalke keine lizenz bekommt.

ahso Dynamo wurde damals mit 18mio DM Schulden weit runter geschickt.

Rockhount
2021-03-02, 19:04:44
Bobic Abgang im Sommer ist fix

5 Mio Ablöse sind aufgerufen

Oid
2021-03-02, 19:22:56
Die sind halt beide verzweifelt genug. Schalke hat kein Geld oder Perspektive, Grammozis ist länger arbeitslos.
Wie soll die verwöhnte Meutertruppe diesen unerfahrenen Trainer ernst nehmen?
Also langsam ist man doch auf Schalke so weit, dass man als Trainer gar nichts mehr zu verlieren hat. Entweder man schafft das Wunder oder Schalke halt :D

Rockhount
2021-03-02, 20:49:27
Ich erinnere mich dunkel an die Worte, die Fredi Bobic in der Causa Kovac bzw. FCB damals wählte:

„Dass innerhalb kürzester Zeit Informationen nach draußen gedrungen sind, halte ich für extrem bedenklich und respektlos, der Zeitpunkt ist sehr unglücklich, sie haben ihr Ding gemacht und nur an sich gedacht“, hatte Bobic damals die Münchner kritisiert, „solch einen Umgang pflegen wir nicht, wir pflegen andere Werte.“

Wir, das steht für Eintracht Frankfurt. Offenbar nicht für Fredi Bobic.

So. Nun ist 2021 und Bobic will weg. Wohl schon seit letztem Jahr. Wohlgemerkt: Er hat Vertrag bis 2023. Scheint ihm offenbar auch irgendwie nicht geläufig zu sein, was das heisst. Oder es ist ihm egal. So egal wie seine Worte 2018 in Sachen Kovac bzw. bzgl. der Bayern.

Spannend ist nun, so der Wiesbadener Kurier: (https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-wird-fredi-bobic-jetzt-freigestellt_23255038)
Obwohl sein Vertrag noch bis 2023 läuft, hat Bobic in der ARD-Sendung „Sportschau Thema“ seinen bevorstehenden Abgang öffentlich bestätigt. „Ich brauche gar nicht groß rumeiern", sagte er, „ich habe schon vor einem Jahr den Wunsch geäußert, den Verein im Sommer 2020 zu verlassen." Wegen der Coronakrise sei er dann aber doch noch ein Jahr länger geblieben. Den Aufsichtsrat (AR) der Eintracht hatte Bobic Anfang Februar über seinen Wunsch, zu Hertha BSC zu wechseln, informiert. „Wir haben dann verabredet, Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber absolutes Stillschweigen zu wahren“

Die Frage ist nun: Wie um alles in der Welt konnte die Info nun ausgerechnet nach außen kommen? Parallelen zu damals sind erkennbar, wieder hat die Eintracht kein Interesse am Bekanntwerden zum aktuellen Zeitpunkt.

Pikant, wenn auch unbelegt:

Ausgesprochen sauer sind sie bei der Eintracht allerdings über den Zeitpunkt des Bekanntwerdens. Ganz offensichtlich hatte Hertha BSC über seinen Boss Carsten Schmidt, ehemaliger Chef von Sky, über den Bezahlsender „Sky“ die Meldung lanciert. Und ziemlich sicher war Bobic darüber informiert, wollte so offensichtlich den Druck auf die Eintracht erhöhen, hat sich also an das vereinbarte „Stillschweigen“ bewusst nicht gehalten.

So integer wie er sich immer gab, scheint auch FB nicht zu sein.
Spielte sich wie damals Kovac großartig moralisch auf, nur um nun so einen Stunt zu pullen.
Wenn DAS sein Wesen ist, sorry, dann Fredi, find Dein Glück woanders. Viel Spaß in Berlin, möge es den Weg gehen, der sich aktuell abzeichnet. Ich drück die Daumen für Liga 2.

Solche Typen mag ich als Spieler vielleicht noch, aber in höchsten Ämtern mag ich solchen Typen bei uns nicht sehen. Tschüss, danke für den Cup. Das wars.

gedi
2021-03-02, 21:02:42
Bobic ist imo ein sehr großer Verlust für die Eintracht. Aber was passiert, wenn die Hertha absteigt?

Rockhount
2021-03-02, 21:16:31
Bobic ist imo ein sehr großer Verlust für die Eintracht. Aber was passiert, wenn die Hertha absteigt?

Dann schaut der gute Fredi sich halt Spiele gegen Schalke, Sandhausen und Hamburg an und zählt in der Vip-Loge Windei-Millionen.

Ob es ein so großer Verlust ist, wird sich zeigen.
Klar, er hat viel erreicht bzw. war an Vielem beteiligt. Aber er war auch nur Teil eines Teams. Und auch dieses Team hat gute Kontakte und Netzwerke.

Hübner hört auf, dafür kommt Manga (ehemals Scouting) und Gelson Fernandez, der unumstritten ein Sympathieträger in der Mannschaft und eine Respektsperson ist. Den wird man dort wohl entsprechend an das neue Geschäft heranführen. Aufgrund seiner Internationalität dürfte er auch mehr als genügend gute Kontakte haben, die er nun dann bald reaktivieren kann :)

Als Ersatz für Bobic wird ja nicht wie von mir befürchtet eine spontane Lösung gesucht. Im Gegenteil scheint man ja nun schon seit letztem Jahr mit den Planungen beschäftigt zu sein. Ungeachtet einer eventuellen Einbindung von Bobic bei der Nachfolgersuche glaube ich, dass alle Beteiligten eine gute Wahl treffen werden, da mache ich mir wenig Sorgen. Auch weil
a.) die Eintracht eine durchaus interessante Option in DE geworden ist ob der Entwicklung der letzten Jahre. Hier kann man eine feste Nr. 4-6 der Liga aufbauen, das dürfte für viele interessant sein. Nicht für Bobic, aber nun gut.
b.) hat man mit Christoph Spycher von den YBB (Sportchef) in der engeren Auswahl. Er hat eine Eintrachtvergangenheit und ich hab immer hohe Stücke auf ihn als Spieler und Mensch gehalten. Wäre für mich eine erstklassige Wahl, auch weil er mit Hütter bereits erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Und wer weiss, vielleicht ist die Zusage von Hütter, weiter in FFM zu bleiben, ja mit diversen Informationen im Hinterkopf entstanden (in der Sache neuer Sportvorstand), die wir aktuell noch nicht haben...schaun mer ma

00-Schneider
2021-03-04, 10:34:55
Nübel beim FC Bayern acht Einsätze hinter Absprache: „Im Sommer über Leihe nachdenken“

Zehn Einsätze waren laut „Kicker“ vor Saisonbeginn zwischen Nübel und der Münchner Führungsriege vereinbart worden – bisher stehen gerade einmal zwei zu Buche. In der ersten Pokal-Runde beim 1. FC Düren hatte der Schlussmann erstmals für seinen neuen Klub im Tor gestanden. Es folgte eine weitere Partie in der Champions League bei Atlético Madrid. Auch zum Abschluss der Gruppenphase gegen Lok Moskau hoffte Nübel auf eine Bewährungschance, bekam diese aber nicht.

https://www.transfermarkt.de/nubel-beim-fc-bayern-acht-einsatze-hinter-absprache-bdquo-im-sommer-uber-leihe-nachdenken-ldquo-/view/news/381338

--------------------

Da hat der gute Hasan im Vorfeld wohl mal wieder zu viel versprochen. Aus Nübels Sicht ein komplett sinnfreier Transfer.

KampfHamsta
2021-03-04, 10:55:18
Er hat aber auch, stand jetzt, 8 mögliche Einsätze (BL,CL,K-WM) aufgrund seiner Verletzung verpasst.

sven2.0
2021-03-04, 11:00:23
Er kann sich ja seinen Vorgänger als Vorbild nehmen und zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln :) Schalke z.B.

Opprobrium
2021-03-04, 11:02:52
Aus Nübels Sicht ein komplett sinnfreier Transfer.

Zumal er gerade die spektakuläre Implosion des Gelsenkirchener Traditionsvereins verpasst. Die Chance sowas hautnah mitzuerleben hat man nicht oft im Leben :cool:

Matrix316
2021-03-04, 11:19:28
Er kann sich ja seinen Vorgänger als Vorbild nehmen und zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln :) Schalke z.B.
Sucht nicht Dortmund einen besseren Torwart? :freak:

Es heißt immer die Bayern haben nur so eine Erfolg weil sie vorne Lewandowski und hinten Neuer haben. Einen neuen Lewa hat der BVB schon. Fehlt nur ein Neuer Torwart (höhö) noch.

Zum Thema Bobic: Ich glaube, dass weder Bobic noch Kovac was dafür können oder konnten, dass die Gegenseite die Infos leakt.

Cpu0815
2021-03-04, 15:21:19
Da hat der gute Hasan im Vorfeld wohl mal wieder zu viel versprochen. Aus Nübels Sicht ein komplett sinnfreier Transfer.
Nübel kam ablösefrei und hat deshalb bestimmt ein höheres Gehalt bekommen. Der kann sich auf der Bank die Tränen mit Hundertern trocknen.
Hasan hat es gut gemacht. Ablöse gespart, guten Torwart bekommen.

Matrix316
2021-03-05, 00:40:51
https://www.schwaebische.de/sueden/bayern_artikel,-jubel-foto-nach-sieg-in-mainz-dfb-ermittelt-gegen-augsburg-_arid,11336311.html

Der Fußball-Bundesligist veröffentlichte nach seinem 1:0-Sieg beim FSV Mainz 05 am Sonntag einen Schnappschuss in den Sozialen Medien. Darauf sind zwölf Augsburger Spieler zu sehen, die in Corona-Zeiten beim Jubeln keinen Abstand zueinander halten und auch keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Vor dem Hintergrund des Hygienekonzepts hat der DFB-Kontrollausschuss nun ein Ermittlungsverfahren gegen den FCA eingeleitet, über das zunächst die „Augsburger Allgemeine“ berichtet hatte.

Die Spieler werden getestet, die spielen auf dem Platz miteinander. Warum sollen die beim Jubeln eine Maske tragen und Abstand halten?

Selbst wenn der Watzke auf der Tribüne ohne Maske rumschreit, ist doch egal. Ihm steht keiner gegenüber, jeder aktuelle Zuschauer im Stadion hat ca. 50 m² für sich alleine.

Was soll der Quatsch?

Cpu0815
2021-03-05, 04:05:45
Was soll der Quatsch?
Gesellschaftliche Verantwortung und Vorbildfunktion.

Gumril
2021-03-05, 07:34:22
Gesellschaftliche Verantwortung und Vorbildfunktion.

Wäre als Grund glaubwürdiger wenn sie sich nicht sowieso auf dem Platz beim Jubeln immer noch abknuddeln usw würden.

Blutmaul
2021-03-05, 12:12:00
Sucht nicht Dortmund einen besseren Torwart? :freak:

Es heißt immer die Bayern haben nur so eine Erfolg weil sie vorne Lewandowski und hinten Neuer haben. Einen neuen Lewa hat der BVB schon. Fehlt nur ein Neuer Torwart (höhö) noch.

Die Bayern haben ausserdem eine seit Jahren eingespielte, titelgeile Erfolgsachse, ein nur wenig verändertes und daher hoch eingespieltes Team, von gestandenen Spielern, die allerdings ohne Neuer und Lewandowski weit schlechter tabellarisch platziert wären, während sie mit ihnen profitieren.

Wo Dortmund an seinem Geschäftsmodell krankt, das den Verein zu einem Durchlaufverein für Talente und Titelgrab für gestandene Spieler macht, weswegen in D. alle Spieler mit Ambitionen, die über das bloße Geldverdienen hinausgehn, zum FCB gehn und nur zu dem.

Haaland wird nicht beim BVB bleiben und wie der BVB ohne Haaland dastünde...mit viel weniger Punkten jedenfalls.
Also der Einfluß eines guten Stürmers wird schon sehr deutlich, ebenso der des Torwarts, der eben weniger hält, als sein Bayernkonkurrent.

Bayern hat die bessere, titelgeile Achse und die besseren Unterschiedsspieler!!!

Matrix316
2021-03-05, 12:41:39
Naja, ist ja nicht so, dass Dortmund sonst keine guten Spieler hat. Aber gerade Neuer ist ja ein Unterschiedspieler. Wenn der Torwart schlecht ist, dann ist die ganze Abwehr in Gefahr. Das hat man ja in der Zeit vor Neuer bei Bayern auch gesehen.

Aber was anderes. Ich weiß warum es auf Schalke nichts wird: Das liegt einfach an diesen hässlichen blauen Pullis/Jacken, die die Trainer tragen! :D

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b7015012-5810-4816-95ac-45c9ad484efb_w948_r1.77_fpx58.4_fpy50.jpg
https://schalke04.de/content/uploads/2020/10/08-10-2020-fussball-saison-2020-2021-testspiel-fc-schalke-04-sc-paderborn-cheftrainer-manuel-baum-fc-schalke-04-1440x810.jpg
https://c.nau.ch/i/aB8Lr/680/christian-gross-schalke-04.jpg
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schalke-04-diese-4-probleme-muss-dimitrios-grammozis-sofort-loesen-982bd699ceed40f1aac0fd7d4288622c-75624234/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Damit kann keiner die Trainer ernst nehmen. ;)

Metalmaniac
2021-03-05, 22:50:17
Ok, ich denke, ich sollte meine Vermutung, dass ich Schalke noch nicht gänzlich abgeschrieben habe, revidieren. Heute war der Sieg einfach überlebensnotwendig. Aber sie konnten hinterher gegen den Vorletzten Mainz froh sein, überhaupt ein Remis erzielt zu haben. Es war aber auch überhaupt nicht zu erkennen, dass sie aufgrund ihrer Spieler eigentlich zu mehr in der Lage sein müßten. Deshalb bin auch ich spätestens jetzt überzeugt, dass der erste Absteiger feststeht.

Vento
2021-03-05, 23:10:54
Das war definitiv der Genickschuss, Sieg wäre für den letzten Strohhalm Pflicht gewesen.

Eventuell hat das ja einen Reinigungseffekt auf den Verein, denn man wird neue Wege gehen müssen, man braucht auf allen Führungsebenen entsprechend Kompetenz um in der BuLi dauerhaft bestehen zu können.
Bei aller Sympathie für Schalke, das ewige Traditionsgesuhle, das finaziell desaströse permanente Hinterherlaufen des Traumes alter Zeiten und die Fixierung auf einen sehr patriarchalischen Führungsstil, die damit verbundene Großmannssucht, trotz einiger Erfolge, sowohl unter Ausauer als auch Tönnies haben den Verein letztendlich an den Abgrund gebracht.

Anspruch, Tradition (ich liebe und schätze mittlerweile Tradition mit dem Alter immer mehr in vielen Bereichen), aber bei Schalke ist das so übersteigert, Steigerlied einpiel, dass es die Verantwortlichen, aber auch die Basis blind gemacht hat.
Man hat diese spezielle, großspurige Vision von Schalke gelebt, sowohl Assauer als auch Tönnies, die mit den modernen Erfordernissen eines erfolgreichen Fußballclubs im Jahre 2020 einfach nicht mehr kompatibel ist.
Wirklichkeit und Erfordernisse im modernen Hochleistungsfußball klaffen nirgendwo soweit auseinander wie auf Schalke.
Nimmt man Investitionen, Mittel, Spieleretat von Schalke in den letzten Jahren, dürfte im unteren Bereich des oberen Drittel liegen, dann ist das desaströs und zeugt von maximaler Inkompetenz.
Gibt noch einige andere Kandidaten, die an ihrer Tradition und den Erfolgen aus der Vergangenheit, den daraus resultierenden Inkompetenzen ersticken, oder bereits erstickt sind, wie HSV, FCN, 1860, FCK, u.s.w., aber die backen aus ähnlichen Gründen längst kleinere Brötchen.

Das kommt dann dabei raus, wenn es wichtiger ist, dass du als reicher Geschäftsmann mit politischen Kontakten und Geltungsdrang auf der Mitgliederversammlung mit Schalke-Schal das Steigerlied anstimmst um Präsident zu werden, als deine eigentlichen Kompetenzen auf diesem Posten einen Fußball-Club erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Der Verein muss dringend an seinem Selbstbild arbeiten, dafür brauchst du Führungskräfte mit dem Blick nach vorne, aber insbesondere eine Mitgliederbasis mit dem Blick auf die Realitäten und notwendigen Erfordernisse und Kompetenzen im modernen Spitzenbusfall und keine rückwärtsgewandte Gesinnung, die im Grunde genommen die Vergangenheit glorifiziert und wiederauferstehen lassen möchte.
Dafür gibt es zu viele Clubs, die ihren Job mittlerweile auf vielen Ebenen sehr gut machen, die ihre Strukturen optimiert haben, mit geringeren Mitteln, das Modell Schalke braucht einen massiven "Overhaul" im eigenen Selbstverständnis, sonst geht man den Weg anderer ehemaligen Vereins-Größen des deutschen Fußballs.

Pinoccio
2021-03-05, 23:15:31
Ok, ich denke, ich sollte meine Vermutung, dass ich Schalke noch nicht gänzlich abgeschrieben habe, revidieren. Heute war der Sieg einfach überlebensnotwendig. Aber sie konnten hinterher gegen den Vorletzten Mainz froh sein, überhaupt ein Remis erzielt zu haben. Es war aber auch überhaupt nicht zu erkennen, dass sie aufgrund ihrer Spieler eigentlich zu mehr in der Lage sein müßten. Deshalb bin auch ich spätestens jetzt überzeugt, dass der erste Absteiger feststeht.Also aus Schalker Sicht wäre ich da optimistisch:
- Erstes Spiel unterm neuen Trainer nicht verloren
- Direktem Konkurenten direkt mal zwei Punkte geklaut
- Die Null hinten steht
- Wenn sie unter Grammozis seinen jetzigen Punkteschnitt halten, haben sie am Saisonende 20 Punkte und wäre damit - Stand jetzt - vor Hertha, Mainz 05 und Arminia Bielefeld

(Falls man es nicht merkt: Das war ironisch)

mfg

Cpu0815
2021-03-06, 04:53:48
Ok, ich denke, ich sollte meine Vermutung, dass ich Schalke noch nicht gänzlich abgeschrieben habe, revidieren.
2:19 Torschüsse gegen den (zu der Zeit) 17. der Liga. Das ist unterirdisch. Schalke hatte einfach nur Glück, dass Mainz so unfähig war. Bei jeder anderen Mannschaft hätte das drei Dinger bedeutet.

Tidus
2021-03-06, 11:08:08
Uff.. Sancho und guerreiro fallen aus... das wird schmerzhaft.

00-Schneider
2021-03-06, 12:34:11
Sind heute eh nur Bonuspunkte.

Hoffentlich sind sie gegen Sevilla wieder dabei. Das wird wichtiger.

jay.gee
2021-03-06, 12:41:42
Klar, in diesen Zeiten sind wichtige Punkte für das Erreichen einer CL-Qualifikation nur Nebensache. Klingt wie Selbstschutz.

Tidus
2021-03-06, 12:52:44
Klar, in diesen Zeiten sind wichtige Punkte für das Erreichen einer CL-Qualifikation nur Nebensache. Klingt wie Selbstschutz.
Ein Punkt ist heute Pflicht... 3 Punkte in München kann man leider nicht als Pflicht ansehen ;)

Matrix316
2021-03-06, 16:40:14
Red Bull stand jetzt Tabellenführer (hat nicht sogar Schweinsteiger beim Pokalspiel die so genannt? ;D ) - heute könnte der Wendepunkt sein im Titelkampf.

Vento
2021-03-06, 16:44:46
Big-City Club in big trouble. :freak:

Opprobrium
2021-03-06, 16:47:58
Big-City Club in big trouble. :freak:
Ich würd's ja feiern wenn Hertha statt der Arminia absteigt und es dafür die Union in die EL schafft :D Gut möglich, daß ein Union Berlin in der EL viel Spaß haben und bereiten würde.

Doof nur, daß ausgerechnet Arminia und Union morgen gegeneinander spielen, die können es sich eigentlich nicht leisten sich gegenseiteig Punkte abzunehmen...

mapel110
2021-03-06, 17:12:44
War klar, dass Hertha unten reinrutscht. Irgendwer muss die Lücke von Mainz ja füllen.

Matrix316
2021-03-06, 17:15:33
Wieso muss Bielefeld eigentlich am Sonntag und Mittwoch spielen? Die hätten auch heute oder gestern spielen können...

Metalmaniac
2021-03-06, 17:37:15
Wieso muss Bielefeld eigentlich am Sonntag und Mittwoch spielen? Die hätten auch heute oder gestern spielen können...

Damit sie den Rückenwind vom Unionspiel mitnehmen und gleich in einen weiteren Sieg umsetzen können...;D:wink:

Gilt übrigens für Werder genauso, dem Gegner von Mittwoch.

Palpatin
2021-03-06, 17:37:37
Da der Gegner Bremen auch Sonntag spielt (Chancen Gleichheit und so) und sie ja 2 volle Tage dazwischen haben ist das völlig, Wayne.

Vento
2021-03-06, 17:58:36
Ich würd's ja feiern wenn Hertha statt der Arminia absteigt und es dafür die Union in die EL schafft :D Gut möglich, daß ein Union Berlin in der EL viel Spaß haben und bereiten würde.

Doof nur, daß ausgerechnet Arminia und Union morgen gegeneinander spielen, die können es sich eigentlich nicht leisten sich gegenseiteig Punkte abzunehmen...

Immer das Gleiche, wenn ich mal so einen Spruch frühzeitig raushaue, kippt das Spiel garantiert noch. :freak:
Fu Augsburg. :mad:
Eintracht und VW kriegen scheinbar Angst vor der CL, Steilvorlage für den BVB.

00-Schneider
2021-03-06, 18:25:25
Eintracht und VW kriegen scheinbar Angst vor der CL, Steilvorlage für den BVB.

Jo. Vor allem bei dem heutigen Gegner! :up:

mapel110
2021-03-06, 18:29:20
War doch klar, dass die auch mal Federn lassen und nicht durchmarschieren mit 15 Siegen in der Rückrunde wie die Bayern.

Opprobrium
2021-03-06, 18:35:27
WTF :freak:

Das kann ja nur in einer Katastrophe für den BVB enden ;D

Edit: Hmmm, könnte mich auch irren. Haaland :up:

mapel110
2021-03-06, 18:43:27
Mit dem Ballverschlepper Brandt wären beide Tore nicht gefallen.

Pinoccio
2021-03-06, 18:43:29
WTF :freak:

Das kann ja nur in einer Katastrophe für den BVB enden ;D

Edit: Hmmm, könnte mich auch irren. Haaland :up:Die (Dortmunder) spielen gegen den (neuen) Trainer! :-D

mfg

sven2.0
2021-03-06, 18:44:39
Toll wie der Jahrhunderttrainer Haaland kalt gestellt hat

Matrix316
2021-03-06, 18:46:32
Oh Mann, ich schau lieber noch Skispringen fertig...:ugly:

Κριός
2021-03-06, 19:00:51
Und da ist der Traum für die Dortmunder aus. :D

Opprobrium
2021-03-06, 19:05:59
Und da ist der Traum für die Dortmunder aus. :D
Spielen doch 90 Minuten, oder? ;)

Aber so ein Konter zum 1:3 um diese rote Druckphase zu brechen wäre nicht schlecht :D

Κριός
2021-03-06, 19:22:00
Spielen doch 90 Minuten, oder? ;)

Natürlich. Daher kann auch ein geschulter Zuschauer erkennen wie ein Spiel ausgehen wird.

Ich überlasse den Fernseher meiner Familie. Da sieht man einfach die Überlegenheit der Bayern, dass 2 Geschenke nicht ausreichen um auch nur irgendwie Punkte gegen die Bayern zu holen. Das Spiel ist durch. Und wie ich schon im Oktober schrieb, die Meisterschaft auch.

Tidus
2021-03-06, 19:22:58
Leider verdient der Ausgleich... Verstehe nicht warum man sich so hinten rein drücken lässt. Das kann nicht gut gehen.

Tidus
2021-03-06, 19:40:20
Der var macht mich wahnsinnig.

Hatake
2021-03-06, 19:48:50
Lewa schon bei 30 Liga Toren.
Krank.

mapel110
2021-03-06, 19:53:38
Meunier und Brandt. Seite des Fails...da kommt nix mehr.

Klaas_Klever
2021-03-06, 19:54:46
Jo. Leider auch alles andere als optimal, wer da die letzten 30 Minuten für den BVB bestreiten muss.

Opprobrium
2021-03-06, 19:57:11
Zweite Halbzeit gefällt aber.

Matrix316
2021-03-06, 20:19:50
ALTER FREUND, das kann jetzt ruhig noch etwas weitergehen. :D

Opprobrium
2021-03-06, 20:21:11
Ekelhaft :D

sven2.0
2021-03-06, 20:23:04
Was macht Can eigentlich hauptberuflich

Matrix316
2021-03-06, 20:23:13
Jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein! :) ;)

So geil man nach vorne spielen kann, irgendwie vermiss ich doch ein wenig die Tiki Taka Ballbesitz Bayern. ;) Die kennen nur eins: Ball, nach vorne, rennen. ;)

mapel110
2021-03-06, 20:23:34
Immerhin war heute kein Torwartfehler dabei.

00-Schneider
2021-03-06, 20:25:25
Das typische Spiel in München. Dazu noch Haaland verletzt raus. Nächste Saison bitte gleich 0:3 am grünen Tisch beantragen, dann kann ich mir die Lebenszeit sparen, um mir dieses Elend zum x-ten mal anzusehen.

Tidus
2021-03-06, 20:26:01
Dass der bvb jedes Jahr aufs Neue versucht sich in München hinten reinzustellen...

Verdient am Ende. Schlechte Wechsel von Terzic heute und zu defensiv eingestellt.

Metalmaniac
2021-03-06, 20:27:40
Ich hatte schon die Befürchtung in dieser eher schwachen 2.HZ, dass das Handicap, welches sich Bayern scheinbar wieder mal selber auferlegen mußte (gleich 2 schnelle Gegentore, alle Achtung), doch zuviel sein könnte. Aber es ist nochmal gutgegangen. Na gut, so war es mal ein bißchen attraktiver und vor allem spannender als die letzten 6 Duelle in München mit 24:2 Toren.;D

Tidus
2021-03-06, 20:31:32
So ein blöder Spruch muss jetzt nicht sein. ;)

gruntzmaker
2021-03-06, 20:31:46
Gegen Bayern verlieren - was soll's
Die Konkurrenz auf die Champions League Plätze hat es kaum nutzen können.

Seit den Ergebnissen aus den 15:30 Uhr Spielen konnte man da entspannt sein.

Haaland allerdings vor dem Sevilla Spiel ans Lazarett verlieren - riesengroßer Mist!

Dass man darüber hinaus keinen Backup Stürmer hat, das ist seit Monaten so etwas wie Pokern mit einem mittelmäßigen Blatt.

Mit der Ausgangslage wird das Sevilla Spiel zu einem unerfreulichen Belastungstest für die Nerven - jetzt schon.

Matrix316
2021-03-06, 20:34:14
Wenn Bayern so gegen City spielen sollte, dann wirds ein 5:5.;)

Klaas_Klever
2021-03-06, 20:37:28
Tja, schade um den Punkt. Habe mich kurz und intensiv geärgert, aber dann direkt gedacht, dass man sich als BVB-Fan heute nicht schämen braucht - da gab es in den letzten ganz andere Auftritte in der AA. Natürlich war Bayern das bessere Team, aber die dezimierten Dortmunder haben sich gut verkauft.

Überhaupt ist längst abzulesen, dass Terzic dem BVB einen positiven Trend verpasst hat. Das zeigt sich an den Ergebnissen, aber auch auf dem Platz. Da zeigen Formkurven nach oben (sogar bei Nico Schulz, der zwei gute Spiele hintereinander gemacht hat!), werden Schwächen wie gegnerische Standards in den Griff gebracht, und, was mir am besten gefällt, die Mannschaft hat wieder Emotionen und Team-Spirit.
Heute war es zu wenig, aber ich glaube, dass die Saison noch im Rahmen der Ziele beendet wird. Und dann kann sich imho auch schnell zeigen, dass man in der Trainerfrage zu früh auf den Druck der Medien, der Fans und der eigenen Panik reagiert hat.

M4xw0lf
2021-03-06, 20:38:07
Wenn Bayern so gegen City spielen sollte, dann wirds ein 5:5.;)
Schwer vorstellbar, dass City aktuell fünf Buden zulassen würde. Bayern dagegen jederzeit. :uup:

Matrix316
2021-03-06, 20:48:02
Schad, dass die Frankfurter nicht gewonnen haben. Dann wärens 6 Punkte für den BVB gewesen.

Aber wenn jetzt Bielefeld die beiden Spiele gewinnt, dann wirds aber mal so richtig spannend hinten. :)

gruntzmaker
2021-03-06, 21:23:19
Tja, schade um den Punkt. Habe mich kurz und intensiv geärgert, aber dann direkt gedacht, dass man sich als BVB-Fan heute nicht schämen braucht - da gab es in den letzten ganz andere Auftritte in der AA. Natürlich war Bayern das bessere Team, aber die dezimierten Dortmunder haben sich gut verkauft.

Überhaupt ist längst abzulesen, dass Terzic dem BVB einen positiven Trend verpasst hat. Das zeigt sich an den Ergebnissen, aber auch auf dem Platz. Da zeigen Formkurven nach oben (sogar bei Nico Schulz, der zwei gute Spiele hintereinander gemacht hat!), werden Schwächen wie gegnerische Standards in den Griff gebracht, und, was mir am besten gefällt, die Mannschaft hat wieder Emotionen und Team-Spirit.
Heute war es zu wenig, aber ich glaube, dass die Saison noch im Rahmen der Ziele beendet wird. Und dann kann sich imho auch schnell zeigen, dass man in der Trainerfrage zu früh auf den Druck der Medien, der Fans und der eigenen Panik reagiert hat.

Schämen muss man sich nicht. Bayern steht in der Liga über Allem, das wird auf Jahre so bleiben.

Was die Champions League angeht:

Es sind immerhin sechs Punkte auf ein äußerst starkes Wolfsburg und vier auf Frankfurt, die garantiert wieder anziehen werden. Das wird bis zum Ende der Saison nicht einfach und sehr sehr knapp werden.

Unmöglich ist es immerhin nicht mehr und sogar wieder einigermaßen vorstellbar. Eigentlich unglaublich, wenn man sich anschaut, wie die Tabelle noch vor 3 Spielen ausgesehen hat.

Über den Pokal muss man nicht sprechen, Leipzig ist klarer Favorit, die sind diese Saison eine ganze Klasse besser als der BVB.

Vento
2021-03-06, 21:25:21

Terzic bleibt ja im Trainerteam, von daher kann er durchaus zukünftig eine neuerliche Chance bekommen.
Verdient hätte er die, denke auch das er grundsätzlich auf dem richtigen Weg ist mittlerweile.

maximus_hertus
2021-03-06, 21:26:30
Schade. Geiler Start, dann aber „Angst vor der eigenen Courage“, wie es so schön heißt.

Man traute dem ganzen nicht und war nicht aggressiv genug. Leider über viele Strecken zu defensiv.

Trotzdem ein guter Spieltag. Wolfsburg verloren, Frankfurt nur Remis. Man hat fast keinen Boden verloren und wurde nicht komplett in München geschächtet, wie sonst in der Buli.

Dienstag dann ins Viertelfinale der CL einziehen und man kann mit dieser „Woche der Wahrheit“ (sehr) zufrieden sein.

maximus_hertus
2021-03-06, 21:32:26
Leipzig ist klarer Favorit, die sind diese Saison eine ganze Klasse besser als der BVB.

Solange das wie beim Bulispiel im Januar ausgeht, kann Leipzig auch mehrere Klassen über dem BVB stehen.

Abgerechnet wird am Ende. Gewinnt der BVB den Pokal, würde die Saison auf einen Schlag deutlich positiver aussehen.

Aber wie geschrieben, abwarten und von Spiel zu Spiel gucken. Dienstag dann hoffentlich eine erfolgreiche CL Nacht. Ein Saisonhighlight. Der Einzug in die Top 8 der Welt - das wäre grosses Tennis :)

Metalmaniac
2021-03-07, 01:09:24
So ein blöder Spruch muss jetzt nicht sein. ;)

So leid es mir tut, so sah das Spiel für mich aus. In den letzten Duellen war der BVB gegenüber den Bayern wie das Kaninchen vor der Schlange. Hat ängstlich agiert und ohne Gegenwehr jedes mal Klatschen bekommen. In diesem Spiel war es irgendwie umgekehrt am Anfang, Bayern hat kaum dagegen gehalten und sich gegenwehrlos 2 Tore gefangen. Das hat der BVB gut gemacht, keine Frage. Aber Bayern war da auch nicht Bayern. Und plötzlich, nach ca. einer Viertelstunde, da war es auf einmal wieder so wie sonst und Bayern machte enorm Druck und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann sie Tore erzielen. Von Dortmund kam da nix mehr. Haben sich nur noch reingestellt und dies auch sehr tief. Hast Du ja auch selber festgestellt.

Deshalb sah es fast so aus, als ob Bayern heute mal mit Handicap spielen wollte. War natürlich nicht so, ist klar. Geärgert habe ich mich dann halt über die 2.HZ. Der BVB war quasi zurechtgelegt, aber Bayern hat zwar überlegen gespielt, aber ohne den ganz großen Druck. Man kann jetzt ihre Geduld bewundern. Einfach ihr Bewußtsein der eigenen Stärke nach dem Motto, irgendwann machen wir schon das entscheidende Tor. Sowas kann aber auch schief gehen. Schließlich ist der BVB trotz allem keine Laufkundschaft. Und selbst ein Unentschieden, was ja nur wenige Minuten entfernt war, hätte ich als Niederlage empfunden. Einfach deshalb, weil man das Momentum auf seiner Seite hatte und vor allem in der halben Stunde vor der Pause auch gezeigt hat, wer Herr im Hause ist. Was solls, es ist ja nochmal gutgegangen. Und der BVB hat ja auch Glück, dass die Konkurrenz ebenso Federn ließ und hat deshalb noch alle Chancen un es dabei selbst in der Hand, noch 3. oder zumindest 4. zu werden. Eine CL ohne Dortmund wäre nicht gut für Deutschland. Obwohl ich es bekanntlich ja zumindest den Frankfurtern gönnen würde. Aber Wolfsburg muß nicht unbedingt sein.:rolleyes:

Matrix316
2021-03-07, 11:07:42
Apropos Schiedsrichter und Bayern Bonus: Den gegebenen Elfer wollte er erst nicht geben, obwohl er DIREKT davorgestanden hat und dann war da noch ein klares Handspiel, was auch nicht gegeben wurde.

Ok, den Check von Sane hätte man pfeifen können, aber bis zum Gegentor vergingen noch ein paar Sekunden wo auch Dortmund den Ball noch gehabt hatte.

jay.gee
2021-03-07, 13:29:46
Deshalb fand ich auch Reus sein Interview etwas peinlich. Klar kann ich den Frust nachvollziehen. Man bekommt kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer und er selbst, ist in einem wichtigen Spiel mal wieder untergetaucht. Aber aus einer Allerweltsszene im Mittelfeld, die nicht mal unmittelbar zum Gegentreffer geführt hat, öffentlich eine Bayern-Verschwörungstheorie zu konstruieren, ist schon ziemlich schwach.

Tidus
2021-03-07, 13:33:01
Deshalb fand ich auch Reus sein Interview etwas peinlich. Klar kann ich den Frust nachvollziehen. Man bekommt kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer und er selbst, ist in einem wichtigen Spiel mal wieder untergetaucht. Aber aus einer Allerweltsszene im Mittelfeld, die nicht mal unmittelbar zum Gegentreffer geführt hat, öffentlich eine Bayern-Verschwörungstheorie zu konstruieren, ist schon ziemlich schwach.
Ich kann es voll verstehen, weil der Schiri vor allem in der 2. Hälfte viel auf Zuruf gepfiffen wird.

Müller fällt, Spiel läuft weiter, Müller heult und plötzlich doch noch Freistoß.

Und wenn nach einem Foul im Mittelfeld ein Tor fällt ist es mehr als ärgerlich wenn der var nichts macht oder machen darf.

Außerdem teile ich seine Meinung dass das umgekehrt gepfiffen worden wäre.

Reus wurde auch direkt vorm 16er klar gelegt und der Schiri hatte beste Sicht. Der Pfiff blieb natürlich aus.

jay.gee
2021-03-07, 14:17:00
Ich kann es voll verstehen, weil der Schiri vor allem in der 2. Hälfte viel auf Zuruf gepfiffen wird.

Da zitierst du jetzt aber Reus, der das auch behauptet hat, dabei aber immerhin eingestanden hat, dass das auf beiden Seiten so gewesen sein soll.
Deshalb ergeben solche Aussagen auch überhaupt keinen Sinn, weil sie völlig einseitig gesehen werden:

Müller fällt, Spiel läuft weiter, Müller heult und plötzlich doch noch Freistoß.

Und wenn nach einem Foul im Mittelfeld ein Tor fällt ist es mehr als ärgerlich wenn der var nichts macht oder machen darf.

Dortmund hatte nach dem leichten Rempler/Zweikampf den Ball längst wieder unter Kontrolle. Das Tor ist dann erst nach dem erneuten Ballverlust, also resultierend aus einer völlig neuen Spielszene entstanden. Warum sollte da also ein VAR eingreifen? Reus seine Aussage diesbezüglich kann ich im Kontext des Frustes ja noch nachvollziehen. Aber inhaltlich und auch regeltechnisch war das schon ziemlich konfus, was er da abgelassen hat.

Außerdem teile ich seine Meinung dass das umgekehrt gepfiffen worden wäre

Wahrscheinlich hat der Schiedsrichter selbst, deshalb bei den Bayern, dann gleich zweimal auf einen Elfmeterpfiff verzichtet. Bei Coman stand er mit bester Sicht nur wenige Meter entfernt und hat nicht gepfiffen. Auf das klare Foulspiel musste ihn erst der VAR aufmerksam machen. Und bei Reus seinem Handspiel - viel weiter kann man den Arm bei der Annahme des Balls ja überhaupt nicht ausstrecken, hätte sich niemand beschweren können, wenn es da ebenfalls Elfmeter gegeben hätte. Wäre mit Bayern-Bonus ganz sicher gepfiffen worden. Es ergibt keinen Sinn, die Dinge nur einseitig zu sehen.

Der Zweikampf Sane/Can war aus meiner Sicht auch symptomatisch, für das ganze Spiel samt Ergebnis. Die Bayern haben in der zweiten Halbzeit fast alle wichtigen Zweikämpfe, besonders aber die wichtigen zweiten Bälle fast alle gewonnen. Bei der Szene Sane/Can war es vielleicht einfach die größere Gier und Mentalität, diesen Ball behaupten zu wollen. Großes Lob an dieser Stelle btw. an Sane, der in den vergangenen Wochen gezeigt hat, was für eine große Qualität er doch hat.

blackbox
2021-03-07, 14:19:42
Reus ist ein schlechter Verlierer und hat aus dem Frust heraus ein paar Dinge gesagt, die er hätte nicht sagen sollen. Damit hat er sich keinen Gefallen getan.
Die bessere Mannschaft hat das Spiel gewonnen, da sind wir uns doch einig? (Naja, außer Reus vielleicht)

Oid
2021-03-07, 16:13:27
Reus Aussagen waren wirklich daneben. Aber da sind wir halt wieder bei der "Mentalitätsscheisse".

maximus_hertus
2021-03-07, 16:35:57
Das Problem an der Szene: am Dienstag gibt es für den BVB einen Platzverweis und am Samstag ist sowas ein normaler Zweikampf welcher nicht gepfiffen wird.

Ansonsten muss sich der BVB an der eigenen Nase anfassen, auch und insbesondere Reus. Gegen Bayern musst du auch mal kämpfen und der BVB hat nur eine einzige Gelbe Karte bekommen. Man muss da schon aggressiver sein und auch immer wieder den Spielfluß unterbrechen. Ganz so wie es alle Spitzenteams machen.

Der BVB muss endlich kapieren, die erste Regel lautet: wer immer fair bleibt, WILL verlieren und wird verlieren.

Man muss nur Ribery als Vorbild nehmen. Was der früher gemacht hat war einfach Klasse. Dem Gegner regelmäßig mit dem Ellbogen / Hand in die Fresse und es so aussehen lassen, als ob der Gegner Schuld hat. Worstcase: beide Spieler bekommen die Gelbe.

So lange der BVB sich zu schade für Männer-Fußball ist, so lange werden sie von den Bayern jedes Jahr geschächtet.

Tidus
2021-03-07, 17:02:03
Reus ist ein schlechter Verlierer und hat aus dem Frust heraus ein paar Dinge gesagt, die er hätte nicht sagen sollen. Damit hat er sich keinen Gefallen getan.
Die bessere Mannschaft hat das Spiel gewonnen, da sind wir uns doch einig? (Naja, außer Reus vielleicht)
Die Bayern waren besser. Aber wie viele Chancen hatten sie in der 2. Hälfte bis zum 3:2?

Der bvb hat nichts zugelassen, daher wäre ein Remis gar nicht mal unverdient gewesen.

Die Chance zum 3:2 resultierte aus einem Foulspiel. Wenn ein halbes Hemd einen Can weg checkt, hat das nix mit Mentalität zu tun.

blackbox
2021-03-07, 17:11:06
Naja, das war ein Zweikampf. Körper gegen Körper. Dass Can den Zweikampf verloren hat gegen ein halbes Hemd, spricht nicht für ihn.

Ich denke, wir sollten aufhören damit.

Da gibt es so einige Szenen (Hand von Reus!), die diskutabel sind, aber dem Schiri einen Bayern-Bonus anzudichten ist lächerlich.

BVB hat verdient verloren und das sollte akzeptiert werden. Nach dem Spiel so einen raus zu hauen.... wie gesagt, schlechter Verlierer.

GBWolf
2021-03-07, 17:34:57
Naja, das war ein Zweikampf. Körper gegen Körper. Dass Can den Zweikampf verloren hat gegen ein halbes Hemd, spricht nicht für ihn.

Ich denke, wir sollten aufhören damit.

Da gibt es so einige Szenen (Hand von Reus!), die diskutabel sind, aber dem Schiri einen Bayern-Bonus anzudichten ist lächerlich.

BVB hat verdient verloren und das sollte akzeptiert werden. Nach dem Spiel so einen raus zu hauen.... wie gesagt, schlechter Verlierer.

Das ist man doch gewohnt beim BVB und das ist gleichzeitig deren großes Problem, die Schuld bei anderen suchen. Reus ist da ganz gross drin.

jay.gee
2021-03-07, 20:21:18
Die Chance zum 3:2 resultierte aus einem Foulspiel. Wenn ein halbes Hemd einen Can weg checkt, hat das nix mit Mentalität zu tun.

Nochmal - die Dortmunder hatten den Ball nach der Aktion längst wieder - es war also eine komplett neue Spielsituation und keine Chance, die aus einem Foulspiel resultierte. Hätte der BvB den Ball in der Situation nach dem Foul konsequent geklärt und nicht direkt wieder gegen die hoch pressenden Münchener verloren, würden wir über das Thema heute nicht diskutieren. Für mich war der Sieg dementsprechend nicht nur eine Mentalitätsfrage, sondern auch eine Qualitätsfrage.

Reus wäre gut beraten, wenn er sich mal selbstkritisch hinterfragen würde. Heute reden nämlich alle über seine Aussage bzl. des Bayern-Bonus. Aber niemand redet darüber, dass Reus wie so oft in wichtigen Spielen, mal wieder untergetaucht ist. Ohne sein Handspiel, das warum auch immer nicht gepfiffen wurde, und seine Aussagen nach dem Spiel, wüsste doch heute niemand mehr, dass Reus überhaupt im Stadion war.

LairD
2021-03-07, 21:21:00
Ich mache jetzt mal eine äußerst gewagte Vorhersage: Leipzig wird Meister und holt den Pokal.
Habe so ein komisches Gefühl!