PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Myth: Wukong (Next Gen)


grizu
2020-08-21, 22:20:04
Quelle :4players (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/42243/2192232/Black_Myth_Wukong-Die_Reise_in_den_Westen_als_imposantes_Action-Adventure_aus_China.html) Black Myth: Wukong

Das chinesische Studio Game Science hat das Action-Adventure Black Myth: Wukong für PC und "Mainstream-Konsolen" angekündigt (sehr wahrscheinlich PS5 und Xbox Series X). Auch Cloud-Plattformen, auf denen das Spiel reibungslos laufen kann, werden für eine Veröffentlichung in Betracht gezogen. Das Studio war in der Vergangenheit für Art of War: Red Tides (Multiplayer-Strategie) verantwortlich.

Greifbare und stichhaltige Geschichten, unterschiedliche Waffen sowie Jobs (Klassen) und ein kooperativer Online-Mehrspieler-Modus werden von den Entwicklern als wichtige Elemente für solch ein Action-Adventure angesehen. Laut Gematsu wird das Spiel auf der "Reise in den Westen" basieren (Journey to the West; chinesische Geschichte, Religion und Mythologie in Romanform).

O2nNljv0MOw

Der Stockkampf ist soooooo nice

Benutzername
2020-08-22, 09:02:16
Mainstreamkonsolen kann auch die Switch umfassen oder sogar noch (dann) lastgen imho.



Auch wenn in den letzten Jahre wieviele Spiele angelehnt an die Reise nach Westen erschienen sind? Als ob es keine anderen Geschichten aus China gäbe. Das Spiel kann ja trotzdem gut sein als Spiel. Der Stabkampf sieht auch wirklich gut aus und ist mir auch als erstes aufgefallen. Als Zikade an Gegenern vorbeifliegen ist auch nett. Die Grafik ist zumindest in der Demo wirklich hübsch. Hat einen eigenen Stil und Seele. Nicht so wie so viele Spiele aus China, denen irgendwie die künstlerische Seele fehlt. Wird man natürlich sehen müssen, ob das dann bei Veröffentlichung noch so aussieht. Coop ist immer gern gesehen von mir.

Ich hoffe sie schaffen es ein nicht nur hübsches sondern auch gutes Spielgefühl zu programmieren. Kommt auf die Beobachtungsliste. :)

grizu
2020-08-22, 13:02:37
Yup, denke aber eher das dies auf einer PS5 lief..

UlcerousVomitus
2020-08-22, 15:02:27
hm, vom gameplay her sieht es schon gut aus, aber ich mag die waffe nicht. es wirkt auch sehr bemüht fsk12. chinese mythologie könnte aber durchaus intressant sein. aber einen affen spielen kann ich mir nur schwer vorstellen :freak:

Benutzername
2020-08-22, 18:39:45
hm, vom gameplay her sieht es schon gut aus, aber ich mag die waffe nicht. es wirkt auch sehr bemüht fsk12. chinese mythologie könnte aber durchaus intressant sein. aber einen affen spielen kann ich mir nur schwer vorstellen :freak:

Der beliebteste der Protagonisten von Reise in den Westen (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen) ist aber der Affenkönig Sun Wukong und das Spiel ist nach ihm benannt. Geht also schlecht ohne ihn. ;)


Wenn man mal eine wirklich wunderschöne Fassung sich angucken will, gibt es den chinesichen Zeichentrickfilm Der König der Affen (https://www.imdb.com/title/tt0059855/). Kulturrevolution? Welche Kulturrevolution?

Lyka
2020-08-22, 18:43:11
coole Idee, bin ein Freund der Geschichte, muss aber noch unbedingt die Langfassung (also die Normalfassung) lesen ...

Benutzername
2020-08-24, 18:37:34
coole Idee, bin ein Freund der Geschichte, muss aber noch unbedingt die Langfassung (also die Normalfassung) lesen ...


Ist auch shcon seit Ewigkeiten auf meiner Liste zu lesender Klassiker. Ziemlich abgefahrener Scheiß in dem Roman. da kann der durhcshcnittliche Fantasy-roman oder das übliche Computerspiel nicht gegen an. Monkeyking is OP pls nerf :wink:




Ich habe mir das Video nochmals angeschaut und bisschen rumgelesen. Das ist wohl von einer Gruppe von ~30 ehemaligern Tencent Entwicklern gemacht worden, die keinen Bock mehr auf Tencent übliche "Spiele" hatten. Ich vermute stark, daß das kein wirklches Gameplay Video ist, sondern geskriptet (der Kampf wirkt zu gut aufeinander abgestimmt) und vorgerendert, und die das rausgehauen haben um Finanziers zu finden. Ich hoffe ihre Abneigung gegen tencent ist stark genug nein zu sagen.

dargo
2020-08-24, 18:51:00
Sieht stark aus. :up:

[dzp]Viper
2020-08-24, 19:37:31
Sieht stark aus. :up:
Gibt's bestimmt Spikes und andere Probleme. :-P

dargo
2020-08-24, 19:57:12
Dann wirds Kritik hageln. :rolleyes:

Benutzername
2020-08-26, 05:52:42
https://www.ign.com/articles/black-myth-wukong-developer-response-popularity

(...)
Writing on Weibo and translated by ResetEra member Nightengale (and confirmed by IGN), the developer explained that the 13 minutes of gameplay used to introduce the game - which you can watch below - were released to be "honest" about the game, as well as help attract more potential employees to join his company.

He adds that the team has been happy with the explosive popularity of the trailer, but makes clear that they won't let it get to their heads, and even asked viewers to "forget" the footage, as it doesn't represent their best work.

In fact, Feng Ji spends most of his post pointing out what was wrong in the trailer, from the low frame rate in the scene where Wukong takes on a crowd of heavenly warriors, to how the water shown in the game displays no physical properties. He also apologises for the soundtrack not quite matching up with the action.

He closes the post by saying that the team will now "hide again" to continue development, meaning we're unlikely to see much more gameplay in the near future.



Okay, also entweder das ist einfach nur die übliche asiatische Höfichkeit, oder der ist wirklich ein bescheidener Perfektionist.


(...), but it will only be released when it's ready.

"when it's done" Na Ich hoffe nicht, oder es wird das nächste Duke Nukem Sun Wukong Forever


------------------

hier noch ein Interview (auf chinesisch natürlich):

CTYoDre2S7I

hat noch ein paar SPielszenen mehr, obwohl ein paar Szenen sind wohl aus anderen Spielen? In einer Eisntellung sieht man den (vermute Ich) Chef, das Spiel auf einer Glotze spielen.


--------------------

https://www.eurogamer.net/articles/2020-08-21-chinese-action-game-black-myth-wukong-is-taking-the-internet-by-storm

wolik
2020-08-26, 09:00:48
In Zeiten PUBG und Overwatch und Soulslike niemanden macht sich die Mühe solche Spiele (wie gezeigt wurde) zu entwickeln. Ich bin begeistert.

Benutzername
2020-09-11, 16:45:07
Bericht bei IGN:

Black Myth: Wukong - The World Exclusive Story Behind the Breakout Action-RPG (https://www.ign.com/articles/black-myth-wukong-making-of-behind-the-scenes-exclusive)



große Pläne: es soll noch mehr Black Myth Spiele geben basierend auf anderen chinesischen Geschichten in einer gemeinsamen Welt wie das MArvel Cinematic Universe.

grizu
2021-02-09, 22:39:37
Neuer Gameplay Trailer
dFs0I3qCoOM

00-Schneider
2021-02-09, 22:55:02
Grafisch ganz nett, aber Gameplay 08/15 bzw. nichts, was es nicht schon in Demons Souls(2009) gab.

Adam D.
2021-08-20, 07:50:24
https://www.youtube.com/watch?v=nOMIwsupy9k

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die UE5-Ära, der Detailgrad ist teilweise wirklich atemberaubend. Hoffentlich kriegen die AMD-Karten die Engine dieses Mal besser gestemmt :usad:

dargo
2021-08-20, 10:02:00
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die UE5-Ära, der Detailgrad ist teilweise wirklich atemberaubend.
Jepp... ich auch. Und oh Wunder... so ganz ohne aufgezwungenes Raytracing. ;) Immer wieder erstaunlich was gute Assets ausmachen.

PS: die Partikeleffekte gefallen mir im Video auch sehr gut.

Benutzername
2021-08-20, 10:13:21
Grafisch ganz nett, aber Gameplay 08/15 bzw. nichts, was es nicht schon in Demons Souls(2009) gab.

Wo ist das ein Souls-like? :confused:


---------------------------


https://www.youtube.com/watch?v=nOMIwsupy9k

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die UE5-Ära, der Detailgrad ist teilweise wirklich atemberaubend. Hoffentlich kriegen die AMD-Karten die Engine dieses Mal besser gestemmt :usad:


Tja das fette nVidida Logo lässt nichts Gutes erwarten...


aber grafisch äußerst beeindruckend und mit jedem neuen Video wird es beeindruckender. Fragt sich natürlichwieviel davon dann am Ende wirklich in der veröffentlichten Version sein wird. Geschönte Trailer sind ja leider üblich.

dargo
2021-08-20, 10:26:12
Da steht doch Gameplay-Trailer. :confused:

DrFreaK666
2021-08-20, 11:40:25
Da steht doch Gameplay-Trailer. :confused:

War es damals bei Watch Dogs auch ;)

wolik
2021-08-20, 12:12:11
Grafisch ganz nett, aber Gameplay 08/15 bzw. nichts, was es nicht schon in Demons Souls(2009) gab.
Demons Souls ist ein Referenz.

THEaaron
2021-08-20, 13:03:44
Ich sehe keinen Grund das mit Demons Souls zu vergleichen. Das sieht viel dynamischer, schneller und actionreicher aus. Die Titel können problemlos nebeneinander existieren.

Ich freue mich auf den Titel. :)

crux2005
2022-01-25, 03:44:05
Soll erst zwischen 2023-2024 erscheinen. Herstellungskosten sollen 100+ Millionen USD sein.
Am 29.1. soll es einen neuen Trailer geben.
https://www.reddit.com/r/BlackMythWukong/comments/sb9jnz/sony_once_wanted_to_buy_the_studio/

grizu
2022-05-25, 00:50:09
Etwas neueres Video und es sieht so genial aus.

BlbfNndE_qw

crux2005
2022-08-20, 06:00:50
NV meldet sich zu Wort:

bJuLthUOssY

Kp ob das an YT oder TAA liegt, aber trotz 4K ist das Bild sehr verschwommen. Sehr affig das ganze. :crazy:

msilver
2022-08-27, 10:43:51
bin gespannt wie nen flitzebogen, da was ganz eigenes und die art und weise spricht mich übelst an. gibt nicht viel, was mich noch anspricht.

crux2005
2023-01-22, 06:02:36
vsU1SKpbroQ

Toller Kurzfilm feat. Jensen als Verkäufer und NOFORCE PTX 12999. ;D

Release Sommer 2024.

Fafnir
2023-01-22, 10:20:13
Für mich heißt es ohnehin: Lieber Wo Long als Wukong!😜

Affe mit Schwert? Also, ich weiß nicht...

msilver
2023-01-22, 10:38:47
Geile Idee, sehr.

Jorgenichtson
2023-01-22, 10:44:03
Ist das hier der Monkey King? Erinnert an The Forbidden Kingdom mit Jet Li.

Neosix
2023-01-22, 12:35:01
Ich glaube dass war in der Tat die "Chinesische version" des Monkey Kings.

DrFreaK666
2023-01-22, 13:03:02
Hehe, war ganz witzig.

Fafnir
2023-01-22, 13:43:42
Geile Idee, sehr.

Da fällt mir dann aber ein passenderer Titel ein:

"Mit Schwanz und Schwert: Für das Tierwohl!"

😁😁

crux2005
2023-08-23, 17:22:38
qt2lLJ3MvkM

JackBauer
2023-08-23, 19:06:58
nur Bosskämpfe

Gameplay zum abgewöhnen