PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine Mainboardfrage!!!

Brillus
2003-03-15, 15:45:20
Ich möchte in der nächsten Zeit mein System mal updaten und da ich im Moment nur ein Board mit einem KT133 Chipsatz habe hätte ich jetz mal 2 fragen:

1. Wie sind so euere erfahrungen mit den einzelnen Mainboardherstettelern bis jetzt habe ich nur mit Gigabyte(sehr gut), Epox(letzter Müll) und mit Elitegroupe(biosupdate erforderlich) meine Erfahrung gemacht bzw meine Kollegen.

2. Wie bekommt man raus ob man ein ATX oder Micro ATX gehäuse hat(habe bisher nur Mikroatx Mainboards im gehäuse gehabt hatten alle aber noch etwas Platz(3 Slots)).
Moment tan hat mein Mainboard einen AGP und 3 PCi Plätze)

P Dogg
2003-03-15, 15:53:15
zu 1.)
Hatte schon einen Haufen MoBos,aber die letzten waren von Asus,Elitegroup und jetzt MSI.War mit allen sehr zufrieden,daß
Elitegroup (K7S5A) war aber eher was für Bastler,weil man doch einiges zu beachten hatte,wenn es aber lief,dann wirklich super.

zu 2.)
MicroATX Gehäuse sind normalerweise recht klein und flach,und haben
auf der Rückseite meistens auch nur die Menge an Aussparungen,die auch die MicroATX Boards anbieten,zumeist 1x Agp und 3x PCI.AFAIK wird das
oft für Office - Desktops,OEM Rechner usw. verwendet.

Unregistered
2003-03-15, 16:20:19
Originally posted by Brillus

..... Epox(letzter Müll)......

Was ist den mit Dir nicht in Ordnung?

Epox hat mit den besten Support und super Produkte, vorallem wenn es ums übertakten geht!

0711
2003-03-15, 16:38:54
Originally posted by Unregistered

Epox hat mit den besten Support und super Produkte, vorallem wenn es ums übertakten geht! mit sicherheit nicht...sie mögen nicht der letzten müll herstellen aber deine letzte aussage (übertakten) kannst in die tonne kloppen...

Bisher nur super erfahrungen hab ich mit Abit
Asus war in ordnung fehlte aber was
ECS/Elitegroup zu dem Preis unschlagbar gut
Epox/Enmic ok, aber net wirklich toll
MSI, einmal super und einmal ne richtig miese erfahrung (ich selbst kauf mir nie wieder ein msi board...sie sind trotzdem net schlecht)
DFi boards waren soweit in ordnung aber net wirklich toll

King_Of_Fortune
2003-03-16, 12:05:28
ich hatte ein epox 8k9a und das war super geil war kt 400 lief bei 200 fsb Vcore bis2 Vdim bis 3,2 was will man mehr epox ist schon geil!
zurzeit habe ich abit womit ich auch sehr zufrieden bin es läasst die Vcore aber auch nur bis 1,85 zu!
Bei REv.1.2 sit wieder bombe;D

mfg Fortune

skar
2003-03-16, 12:20:48
Bin ABIT User der erste Stunde und immer super zufrieden gewesen.

KT133, KT133A, KT266A, Nforce2 und nie irgendwelche Probs gehabt.

P.S. Das abit nf7-s geht bis 2,3 Vcore

Anárion
2003-03-16, 13:10:49
KT7, KT7A, KG7-Raid, NF7-S :)

BloodHound
2003-03-16, 13:12:22
Also Leute, mal ehrlich... EPoX zählt laut vieler User, Berichte und Hardwaretests zur Spitze der Mainboardhersteller.
Die Produkte sind schnell, stabil, vielseitig, gut im support,und vom Preis her fair. Das spricht ja wohl für sich!

Des weiteren kann ich MSi und Asus empfehlen.

Greetingz! - Bloody -

skar
2003-03-16, 13:49:40
Originally posted by Anárion
KT7, KT7A, KG7-Raid, NF7-S :)

;D :DKT7, KT7A-Raid, KR7A-Raid, NF7-S:D ;D

Stimmt schon Abit Epox und Asus sind so die Spitzengruppe, wobei mich bei Epox und speziell beim 8rda+ stört, das der gesamte Saft über die 5V-Schiene läuft, und ich da sicherlich mit meinem Enermax Prob. kriegen würde.

M@trix
2003-03-16, 13:51:07
Originally posted by 0711
mit sicherheit nicht...sie mögen nicht der letzten müll herstellen aber deine letzte aussage (übertakten) kannst in die tonne kloppen...

???

Übertakten hatte ich noch nie Probleme mit Epox!
-8KHAL+ VIA KT266A Chip lief Stabiel mit 155Mhz
-8RDA+ nForce2 mit anfänglichen Startproblemen , die der Support von Epox aber superschnell gelöst hat, voll zufrieden! bis 220Mhz FSb alles Stabiel!

Übrigens sind solche aussagen, von wegen: Hatte mal ein Epox oder so und das war SCHEISSE mit übertakten, völlig für den AR****! Es gibt immer mal Boards die schlechter gehen und andere die besser gehen von der gleichen Serie! Produktionsschwankungen usw gibt es halt, und deswegen gleich denn Hersteller sooo über den Kamm-scheren ist völliger Blödsinn! Könnte ich ja auch sagen, das Abit scheiße ist! Hatte mal eins mit KT133Chip und das ging grad mal auf 103Mhz und das war es!

MFG

King_Of_Fortune
2003-03-16, 15:25:11
MAl ne frage so in den raum wo kriegt man das abit nforce 2 in der rev.1.2????

mfg FOrtune

skar
2003-03-16, 15:28:03
Hab meins von mindfactory.
vor 3 Wochen gekauft.

King_Of_Fortune
2003-03-16, 15:35:15
gibt es die rev.1.2 auch bei dem NF7 ohne zusatz kram und so?
ich glaube gehört zu haben das die später rauskommen soll?

mfg FOrtune

Unregistered
2003-03-16, 15:35:55
Originally posted by M@trix

???

Übertakten hatte ich noch nie Probleme mit Epox!
-8KHAL+ VIA KT266A Chip lief Stabiel mit 155Mhz
-8RDA+ nForce2 mit anfänglichen Startproblemen , die der Support von Epox aber superschnell gelöst hat, voll zufrieden! bis 220Mhz FSb alles Stabiel!

Übrigens sind solche aussagen, von wegen: Hatte mal ein Epox oder so und das war SCHEISSE mit übertakten, völlig für den AR****! Es gibt immer mal Boards die schlechter gehen und andere die besser gehen von der gleichen Serie! Produktionsschwankungen usw gibt es halt, und deswegen gleich denn Hersteller sooo über den Kamm-scheren ist völliger Blödsinn! Könnte ich ja auch sagen, das Abit scheiße ist! Hatte mal eins mit KT133Chip und das ging grad mal auf 103Mhz und das war es!

MFG allein die spannungsversorgung von epox.....

0711
2003-03-16, 15:41:48
Originally posted by Unregistered
allein die spannungsversorgung von epox..... ^^dazu kommt noch das ich bisher zweimal die möglichkeit hatte ein direktes pendand von abit bzw epox zu haben und jedesmal hat das abit beim übertakten mehr raushohlen können...

ist ja nicht so das ich epox boards schrott finde (sonst hätte ich mir nie welche gekauft) aber naja ihnen fehlt irgendwas

Omnicron
2003-03-16, 15:54:33
Asus gut, Asrock nicht gut :D

BloodHound
2003-03-16, 20:03:48
Originally posted by Omnicron

Warum denn? Ok, ich kenn beide nicht, aber begründe mal bitte diese Aussage. Würd mich mal interessieren! :-)

- Bloody -

Anonym_001
2003-03-16, 20:25:51
Originally posted by Omnicron

Tolle Aussage!
ASRock ist ASUS.

Omnicron
2003-03-16, 21:00:13
Asrock = fast Asus
Asrock ist eine Tochterfirma, unter der Asus seine billig Boards verkauft.
Ich sage Asus = gut, weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Asus Board, und Freunde von mir auch hatten.
Ich sage Asrock = nicht gut, da ich mit meinem Asrock Board nicht so ganz glücklich bin.
Hier meine Erfahrung -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59889

Brillus
2003-03-17, 18:52:25
Epox hat mit den besten Support und super Produkte, vorallem wenn es ums übertakten geht!

Vollständige!!! inkompatibilität mit ner 8500 ich und mein Freund haben mehre ausprobiert sind alle sind nach 30 Minuten
§d anwendung abgestürzt auch Bios update hat nichts geholfen.

(War das gleiche Board wo auch keine Geforce 4 Referenzdesign reingepasst hat);

PS: bein dem Problem hat man auh perfekt den Support von Epox gesehen sprich sie haben 2 Monate den Fehler dementiert wobei alle Foren damit voll waren.

PPS:Ich habe kein interrese an overclocking

iBo
2003-03-21, 15:57:48
Mein erstes und letztes Mainboard von EPOX -> 8RDA+.
Habs erst gestern geholt und heute schon wieder zurück gegeben.
Hab Cosair 3200LL Twinx und Sapphire 9500 128MB.
Die Grafikkarte mag er net die Speicher eben so wenig.
Mit Crosair gibt das Board keinen Laut von sich. Beim Händler Infineon 266 eingebaut mit anderer Graka das Board hat gebootet. Meine Graka eingebaut mit Infineon drinnen, beim Booten mittendrin stecken geblieben -> Fehlercode 26 -> Laut Handbuch Overclocking fehler! Das Board hatte das letzte erhältliche Bios draufgehabt.
Am Montag bekomme ich nen Asus A7n8X/Deluxe hoffentlich hab ich da mehr glück!