PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Outlaws

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Holundermann
2024-09-26, 13:37:34
Und ich glaube, da machst du es dir zu leicht. Wenn die Qualli/Story stimmt und gut, ist den meisten egal ob der Protagonist, Rot/gelb/grün ist...

Also die Protagonistin ist das kleinste Problem von dem Spiel. Find es jedenfalls viel besser als Jedi Survivor - auch wenn ich die letzte Mission nicht beenden konnte. DAS ist meiner Meinung nach ein Problem.

Unterm strich ein belangloses Spiel mit toller Technik - scheint das einzige zu sein was Ubisoft noch auf die Reihe bekommt. Hatte meinen Spass mit dem Titel, 70€ ist es nicht wert, für 18€ im Abo wars gut.

jorge42
2024-09-26, 14:12:10
Und ich glaube, da machst du es dir zu leicht. Wenn die Qualli/Story stimmt und gut, ist den meisten egal ob der Protagonist, Rot/gelb/grün ist...

genau, nicht weil einigen hier immer alles zu "woke" ist das ein generelles Problem. Eher ein Persönliches. Aber dafür gibt es hier die Ignore Funktion, leider funktioniert das nicht bei Zitaten. Immer die selbe Laier von denen...bla bla bla

Gymnopédies
2024-09-27, 09:04:48
Es sind wohl auch viele dem Franchise überdrüssig, bei der Star Wars Content Flut. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte das Spiel bestimmt Hype generiert. Hogwarts Legacy hat auch nur 0815 Gameplay und war ein riesen Erfolg.

Es liegt nicht an der Content Flut sondern an der Null Content und miese Story Flut , Himmelweiter Unterschied.

gnomi
2024-09-27, 10:14:27
Mir gefiel Outlaws deutlich besser als die letzten Ubisoft Titel.
Far Cry bin ich bei Teil 6 langsam ausgestiegen.
AC schon seit Origins nur noch angespielt.
Nichts davon ist prinzipiell schlecht.
Mir einfach nur alles zu riesig.
Tom Clancy Franchise sind scheinbar auch nur noch so Service Games mit Leveltretmühle. Möchte da jetzt nicht monatelang dranbleiben.
Der Trend war imho schon nach Diablo 2 besorgniserregend.

Watch Dogs Legion habe ich als letztes noch durchgespielt.
Das ging auch recht fokussiert von den Missionen her.
War allerdings trotzdem der klar schwächste Teil.
Ich finde Outlaws ist halbwegs vergleichbar und schon klar besser.
Vor allem Technik und Star Wars Flair.
Gameplay zwar nichts besonderes, aber sehr gutes Pacing.
Kann das gar nicht genug loben, weil die meisten Games sich doch wie Kaugummi ziehen und auch immer schlechtere Geschichten, Charaktere und Dialoge haben. Ist hier zwar keine Offenbarung jetzt, aber wie bei Immortals of Aveum imho zumindest mal besser als gedacht, wenn man sich drauf einlässt. Verstehe nach dem Durchspielen nicht, warum es so angegangen wird.
Diese überteuerten Versionen und Zusatzinhalte sind natürlich ein schlechter Scherz. Schätze, deshalb gab es zurecht auch ziemlich Ärger.
Liegt alles daran? :confused:

Im Nachhinein habe ich mit einem Monat im Abo bald ein schlechtes Gewissen.
Konnte auch etwas AC Mirage spielen, und das ist auch bisschen mehr Retro und kurzweiliger.
Für Feierabend SP Gamer ist Outlaws jedenfalls schon zu empfehlen und dahingehend wird es ja auch noch etwas optimiert. (so Bugs am Ende oder die tatsächlich einen Tick zu umständliche erste Schleich Umgebung sind Kardinalsfehler)

Trotz allem muss sich Ubisoft neu aufstellen generell.
Movie Franchises wie SW Outlaws, Avatar, Retro AC Mirage oder Metroidvania PoP sind nicht mutig genug in meinen Augen.
Und die ausufernden Games sind doch einfach irre, wenn man nicht nur zu Hause rumhängt und auch bisschen Spaß und Erfolg in Real Life erlangen will. :wink:
Man bräuchte Spiele, die nicht immer so die Formel bisschen verschieben.
Wird trotzdem alles industrieweit mit sich verändernden Strukturen und Märkten zugegeben auch sehr schwer.
Gefühlt sind jetzt alle unzufrieden. Aber tatsächlich schlecht sind Ubisoft Games würde ich sagen nicht. Die ermüden einen nur eben mehr oder weniger schleichend.

readonly
2024-09-27, 10:56:39
Ich warte bis ich es für nen Zwanni durchgepatched spielen kann. Mittlerweile gibt es ja nur noch Alpha Versionen. Jedi Survivor war selbst nach Monaten noch Krampf

gnomi
2024-09-27, 11:32:57
Jedi Survivor ist trotz mittlerweile nachgeschobenen neun Patches einfach nur eine üble PC Versionen.
Also das ist jetzt schon was anderes hier.
Ich hatte persönlich technisch keine Probleme und konnte es einwandfrei durchspielen.
20€ ist mit SW im Titel denke ich so schnell nicht realistisch.
30-40 ist es imho auch locker wert von der Produktion muss ich sagen.
Wie gesagt. Es wird jetzt auch irgendwie niedergemacht. :confused:

Relex
2024-09-27, 12:41:13
Abgesehen von einigen plotstopper Bugs gegen Ende fand ich Outlaws gut gemacht und in Ordnung, allerdings war mir das Gameplay irgendwann auch zu langweilig. Sehr schade, dass man da nicht mehr rausgeholt hat. Ich hatte dadurch auch absolut keine Motivation die Aufträge für die Fraktionen zu machen, weil du da nur von A nach B nach C und zurück gehetzt wirst, nur um irgend ein langweiliges Upgrade für den Blaster oder das Schiff oder etwas Geld und Materialien zu bekommen.

Assassins Creed hat das zwar auch, aber solcher Grind Content ist da viel schneller abschließbar und mechanisch auch simpler aufgebaut.

Bei Outlaws hat man sich immer mühe gegeben, das in irgend welche Quests zu verpacken wodurch automatisch die Erwartungshaltung steigt. Aber am Ende wirst du trotzdem wieder nur über die Map gejagt, was einfach nur langweilig ist, weil das Gameplay das gar nicht hergibt.

Das Rumgeballer und rumgeschleiche taugt für die Hauptmissionen, wo man eben sonst noch Story und einzigartige locations zu Gesicht bekommt, aber in der Open World wird das ganze zur Nullnummer. Das Gameplay kann dann das Spiel nicht mehr tragen.
ist halt in etwa wie Uncharted mit Open World. Das würde auch nicht funktionieren. Das Gameplay ist dafür viel zu reduziert, simpel und zweitrangig.

Daher insgesamt solides Spiel, das Gameplaytechnisch eher an ein Uncharted erinnert, aber die Open World hätte man sich hier auch schenken können. Und das obwohl sie im Vergleich zu einem Assassins Creed stark reduziert und vereinfacht wurde.

Ich denke die Kritikerwertungen auf metacritic gehen schon in Ordnung und 1 Monat Ubisoft+ wars mir wert für die schöne Grafik und StarWars Atmosphäre. Das passt schon.

Dass die Verkaufszahlen nicht gut sind wundert mich aber nicht.

gnomi
2024-09-27, 14:01:23
Ich habe das gleich linear durchgespielt und dadurch denke ich sogar den besseren Eindruck vom Spiel.
Bei den Fähigkeiten merkte man das sofort, wie die zwar Charaktere einführen, es aber totaler Sammelkram ist.
Uncharted 4 Addon wäre ein guter Vergleich. Noch besser Shadows of the Tomb Raider.
Einfach nur linear spielen und den Open World Kram als etwas geöffnete HUB Struktur sehen.
So umschifft man imho halbwegs unbeschädigt die ganzen Fehlentwicklungen der letzten Jahre und hat mehr komprimierten Spaß.
AFAIK ist das jedoch nur ein Workaround, denn ändern möchten die Entwickler an der Design Philosophie und Ausrichtung der Games denke ich nichts.
Von daher einfach nichts mehr Vollpreis...

Dorn
2024-09-27, 17:38:15
@gnomi Sehr gut so mache ich das schon seit vielen Jahren.

Am besten Ubisoft+ für einen Monat holen, dann kann man bzw. so mache ich das, zwei Spiele durch zocken.

Komme von Mirage (15 Stunden) und bin gerade am Anfang von Outlaws. Wobei ich noch andere Spiele nebenher Spiele...

Hayab
2024-09-27, 18:27:07
Gramm Gras ist es wert wenn es fertig gepatcht ist.

ChaosTM
2024-09-27, 18:30:08
Mache ich meistens auch so.
Nur bei Avatar hat das nicht funktioniert.
Spiele ich immer noch gelegentlich.

Für Outlaws wäre das aber wieder eine Option..

crux2005
2024-09-27, 20:42:13
Verstehe nach dem Durchspielen nicht, warum es so angegangen wird.

Weil es nicht perfekt und von Ubisoft ist.

Dorn
2024-09-28, 07:14:46
Ich komme ja gerade von AC Mirage, da fällt mir das besonders bitter auf:
-Fallschaden, hier darf ich gefühlt nur 2 Meter von was runter springen ohne Schaden zu nehmen, super nervig!

-Ich bin Outlaw und darf nicht auf NPCs schießen...

Dorn
2024-09-28, 15:52:35
So nach einigen Stunden verstehe ich warum das Spiel teilweise keine guten Bewertungen bekommen hat, dieses Langweiligen wiederholende Hacken "Rätsel" so in der Art vier Gewinnt, kann man zum Glück in den Optionen ausschalten. Data Stick Audio/Licht Hacken boar super Langweilig nach ein paar mal und es gibt soviel davon :-( usw....^^ Spiele nur noch die Haupt Quests durch und dann tschüss. Kein Wunder warum das Spiel sich so schlecht verkauft, laut Ubi.

Positiv keine Bugs bis jetzt, Kay Vess und Ihr Haustier.

Facepalm
2024-09-29, 07:25:19
Nase voll. Ständig diese Bugs! Tankstation, Schulden löschen, kein Alarm auslösen, weil ansonsten die Anlage abgeriegelt wird und somit Auftrag gescheitert. Funktioniert leider nicht. Eine Alarmkonsole manipuliert und ich kann in der Anlage rumballern ohne Rücksicht auf das Stealth-Gebot. Die Abriegelung greift trotz weiterer Alarme einfach nicht mehr.

Ein Mindestmaß an KI ist in dem Game nicht vorhanden. Sowas von Verhaltensgestörtes zuletzt vor zwei Dekaden in einem Game wahrgenommen :D

ImmortalMonk
2024-09-29, 09:08:36
Nase voll. Ständig diese Bugs! Tankstation, Schulden löschen, kein Alarm auslösen, weil ansonsten die Anlage abgeriegelt wird und somit Auftrag gescheitert. Funktioniert leider nicht. Eine Alarmkonsole manipuliert und ich kann in der Anlage rumballern ohne Rücksicht auf das Stealth-Gebot. Die Abriegelung greift trotz weiterer Alarme einfach nicht mehr.

Ein Mindestmaß an KI ist in dem Game nicht vorhanden. Sowas von Verhaltensgestörtes zuletzt vor zwei Dekaden in einem Game wahrgenommen :D

Habe das Game auch zur Seite gelegt, hatte ja eh nur das Abo. Es gibt ja nun eine Roadmap mit 3 Patches bis November. Die sollte man mal abwarten. Der erste Patch kommt ja in den nächsten Tagen.

crux2005
2024-09-30, 23:48:55
Star Wars Outlaws Has Sold Just 1 Million Copies In The Month Since It Launched
https://insider-gaming.com/star-wars-outlaws-sales-1-million/

Ich denke spätestens im Jahr 2024 wissen viele das Ubisoft Spiele schnell im Preis fallen und haben auf den Black Friday Sale gewartet. Das November Zeitfenster wäre sooo viel besser für Outlaws gewesen.

Durango
2024-10-01, 01:26:18

Ich denke spätestens im Jahr 2024 wissen viele das Ubisoft Spiele schnell im Preis fallen und haben auf den Black Friday Sale gewartet. Das November Zeitfenster wäre sooo viel besser für Outlaws gewesen.
Die müssen so 3-5 Millionen Einheiten verkaufen, damit die überhaupt ihr Geld wieder drin haben. Riecht nach massivem Flop. Kein Wunder, dass Ubisoft plötzlich solche Panik schiebt.

Sumpfmolch
2024-10-01, 02:10:08
Zum Vergleich: Helldivers 2 hat sich in 12 Wochen nach Launch auf PC und Konsole über 12 Millionen mal verkauft.

Ich denke, dass hier echt nur starke Sales noch was helfen. Bei den Spielern ist in den Tests einfach rüber gekommen, dass es zwar viele Gameplay Elemente gibt aber alle nur mittelmäßig umgesetzt sind.

P.S.: Wenn die ganzen "1 Monat Ubisoft+ 17,99" Installationen bei den 1 Million Copies dazu gezählt sind, dann wäre das wirklich ein Desaster.

Vielleicht fehlt es manchen Firmen auch an einer brauchbaren Qualitätssicherung...
https://i.ibb.co/Jv1H9Gm/ubi.jpg

DrFreaK666
2024-10-01, 07:17:02
Vielleicht sind die Zeiten der Third Person Games vorbei. God of War scheint auf PC auch kein Mega Erfolg gewesen zu sein. 35.500 Player Peak riecht jedenfalls auch nicht nach Hit. Der Vorgänger hatte mehr als doppelt so viel

dildo4u
2024-10-01, 07:21:15
Ghost of Tsushima hatte ein ziemlich guten Launch auf PC das war erst im Mai.

https://fextralife.com/ghost-of-tsushima-is-the-second-best-playstation-launch-on-steam/#:~:text=The%20acclaimed%20title%20by%20Sucker,%3A%20Remastered%2C%20and%20more% 20titles.

Chris Lux
2024-10-01, 07:40:51
Vielleicht sind die Zeiten der Third Person Games vorbei. God of War scheint auf PC auch kein Mega Erfolg gewesen zu sein. 35.500 Player Peak riecht jedenfalls auch nicht nach Hit. Der Vorgänger hatte mehr als doppelt so viel
IMHO liegt das am Spiel selbst. Auf der PS5 habe ich es auch nach sicherlich einem Viertel nicht weiter gespielt. Das Gameplay ist einfach so sau repetitiv (gehe um Ecke, Gegner springen rein, mini-Gegner hauen dich aus den Latschen, weil du als Gott des Krieges zu laaaaangsam bist, rinse and repeat... achja und dann noch die Puzzle-Passagen... gääähn. Du kommst in einen Raum und siehst genau was für eine komplexe Rube-Goldberg Maschine da steht und du nun 20min Hebel suchen darfst... Top Gameplay! /s). Das mies abgekupferte Kampfsystem aus dem Souls-Lager hilft da auch wenig. Dazu sieht es halt auch aus wie ein PS4 Port.

DrFreaK666
2024-10-01, 08:59:16
Ghost of Tsushima hatte ein ziemlich guten Launch auf PC das war erst im Mai.

https://fextralife.com/ghost-of-tsushima-is-the-second-best-playstation-launch-on-steam/#:~:text=The%20acclaimed%20title%20by%20Sucker,%3A%20Remastered%2C%20and%20more% 20titles.

Laut Internet hat es sich 800.000 Mal verkauft. Weiß nicht ob das ein Erfolg ist

Rockhount
2024-10-01, 09:01:21
Laut Internet hat es sich 800.000 Mal verkauft. Weiß nicht ob das ein Erfolg ist

Es ist ein PC Port. Dazu kommen noch die Konsolenversionen, in Summe rund 13 Millionen.

So wie es sich liest (aber irgendwie nicht wirklich glaubwürdig ist), hat Outlaws INSGESAMT 1 Mio abgesetzt.

DrFreaK666
2024-10-01, 09:08:04
Schon klar. Ich habs jetzt auch nicht im Vergleich gesehen, sondern für sich.
Für Ubisoft ist das übel. Vielleicht sollten sie mal kleinere Kuchen backen

Rockhount
2024-10-01, 09:15:16
Für Ubisoft ist das übel. Vielleicht sollten sie mal kleinere Kuchen backen

Das kannst Du Dir auf dem Level (AAA) fast nicht leisten denke ich.

Was Ubisoft halt mal realisieren muss:
So gut der Post Launch Support der Games auch ist, er ist zwingend notwendig, weil die Release Versionen halt nicht tadellos sind. Und damit ist ja nicht bugfrei gemeint, sondern frei von groben Bugs.
Das Statement von YG zeigt wunderbar, dass man hier nicht verstanden hat, was die Spieler stört.

aufkrawall
2024-10-01, 09:16:13
Schon klar. Ich habs jetzt auch nicht im Vergleich gesehen, sondern für sich.

Und da kommen dann bei 60€ auf Steam und 30% Provision >30Mio. € Umsatz bei raus. Minus Steuern und Lohnkosten nur für den PC-Port dürften dann locker >20Mio. € Gewinn bleiben. So viel dazu, ob das gut ist oder nicht.

Si|encer
2024-10-01, 09:16:37
Disney hat sicher sein übriges dazu getan mit dem miesen Serien. Star Wars ist derzeit eine verbrannte Marke.

Rockhount
2024-10-01, 09:19:10
Disney hat sicher sein übriges dazu getan mit dem miesen Serien. Star Wars ist derzeit eine verbrannte Marke.

Mag sein, aber im Bereich Gaming gibt es halt derzeit nichts annähernd Vergleichbares zu Outlaws.

Bei Ubisoft hat man wohl gedacht, dass das als USP ausreicht, neben der IP.

Rancor
2024-10-01, 09:30:08
So banal es klingt, aber viele stören sich daran, das man nicht dauerhaft andere Waffen als den Blaster haben kann. :D

Blase
2024-10-01, 09:42:33
Habe das Spiel bisher nicht gespielt, aber es scheint ja viele kleine "nervige" Dinge zu geben, die in Summe dann ein recht durchschnittliches Spiel machen. Da hilft dann auch der Star Wars Aufkleber auf der Schachtel nur bedingt...

MfG Blase

Bukowski
2024-10-01, 09:43:00
Ubi hat einfach extrem viele Probleme (trifft aber mE nicht nur auf Ubi zu). Und jedes dieser "kleinen" Probleme hält wiederum Leute davon ab, sich das Game sofort zu schiessen. Und das summiert sich dann halt.

- Mondpreise
- DLC's (warum soll ich mir das Game jetzt kaufen, wenn ich weiß, da kommen noch mindestens ein, zwei größere Erweiterungen...ist wie bei Serien)
- Ubi's reudiger Launcher
- Epic only release
- bescheidenes Gameplay
- bescheidene, langweilige und fragwürdige Hauptcharaktere

Polishing ist da ehrlich gesagt das geringste Problem...zumindest für mich, der selten 100% polierte games zu Gesicht bekommt.

Fragman
2024-10-01, 09:56:18
Polishing ist sicher nicht der Grund das man 3 Mio Einheiten (oder was immer sie brauchen) zu wenig verkauft.

Ich würd eher auf die ganzen Influencer tippen, die das Game verrissen haben.
So schlecht wie es dort teilweise gemacht wurde ist es anscheinend nicht.

Bukowski
2024-10-01, 10:06:13
Ich würd eher auf die ganzen Influencer tippen, die das Game verrissen haben.
So schlecht wie es dort teilweise gemacht wurde ist es anscheinend nicht.

Soweit ich weiß, hat Ubi doch sogar "Influenzer" selbst gekauft...mit Trips nach Disneyland etc.. ;D

https://www.neogaf.com/threads/ubisoft-and-disney-gave-previewers-a-trip-to-disneyland-to-promote-star-wats-outlaws.1673520/

ChaosTM
2024-10-01, 10:15:04
Soweit ich weiß, hat Ubi doch sogar "Influenzer" selbst gekauft...mit Trips nach Disneyland etc.. ;D

https://www.neogaf.com/threads/ubisoft-and-disney-gave-previewers-a-trip-to-disneyland-to-promote-star-wats-outlaws.1673520/

Und die die nicht eingeladen wurden waren angepisst und haben umso intensiver gegen das Spiel gewettert.

Möglicherweise keine gute Strategie in Verbindung mit der mäßigen Ausführung des Spiels selbst..

Bukowski
2024-10-01, 10:23:13
Und die die nicht eingeladen wurden waren angepisst und haben umso intensiver gegen das Spiel gewettert.

Glaube ich nicht. Dann müsste man das Phänomen viel öfters beobachten können. Denn dieses "Influenzer"-Gekaufe ist ja mittlerweile gang und gäbe.

Aus Konsumentensicht halte ich diese Sache aber generell für strategisch schwachsinnig. Genauso wie, wenn sich CEO's nur an den review scores ihrer "bezahlten" Claqueure orientieren, aber nie an den review scores, der Spieler, die letztlich ihr Produkt kaufen und spielen.

YeahBuoy!
2024-10-01, 10:31:26
Würde auch eher tippen das das eher abschreckende Preismodell, das Wissen der Spieler das es eben eine Ubisoft Open World ist, die eher lauwarmen Rezensionen und vielleicht auch etwas Markenermüdung hier die Hauptursachen waren.

Verhältnismäßig gute Presse rettet ein Spiel auch nicht zwingend. Starfield hat bspw. einen Wertungsschnitt von 83 auf Metacritic (SW:Outlaws wiederum 76), und wird heute von vielen Spielern so behandelt als ob es Welpen schreddern würde da man die hohe Erwartungshaltung an eine neu Bethesda IP nicht erfüllen konnte. Wenn die kommenden Erweiterungen die Kritikpunkte halbwegs beheben können sehe ich zumindest für Outlaws eine Chance mittelfristig noch gute Verkaufszahlen zu entwickeln.

MiamiNice
2024-10-01, 12:15:00

Find ich richtig gut :up:

DrFreaK666
2024-10-01, 12:30:52
Und da kommen dann bei 60€ auf Steam und 30% Provision >30Mio. € Umsatz bei raus. Minus Steuern und Lohnkosten nur für den PC-Port dürften dann locker >20Mio. € Gewinn bleiben. So viel dazu, ob das gut ist oder nicht.

Coole Rechnung. Quelle?
Und wenn es sich lohnte: Wieso hat Sony so lange damit gewartet?

Lurtz
2024-10-01, 12:47:43

Das machen alle. Embracer kutschiert die Leute zu zB Kingdom Come 2 auch ständig nach Tschechien inklusive Bespaßungsprogramm.

Sumpfmolch
2024-10-01, 12:52:11
Find ich richtig gut :up:

Die schlechten Verkaufszahlen oder den anstehenden Sale? :biggrin:

MiamiNice
2024-10-01, 13:03:37
Die Verkaufszahlen. Aber leider aus dem falschen Grund. Schön wäre, wenn es nicht gekauft worden wäre, weil es eine generische Anhäufung von Schwachsinn³ ist. Fakt ist bedauerlicherweise, dass es nicht gekauft wurde, weil YT Spinner XYZ es mies bewertet hat da sie nicht auf Ubis Kosten in den Urlaub fliegen durften.
Falsche Ursache aber richtiges Ergebnis für ein unglaublich freches Game. Dabei gilt es allerdings noch zu bedenken, dass gut 90% der Releases weltweit nur noch BS ist. Ubi versucht es aber immer noch 2 Schubladen tiefer/dümmer/einfacher. Ich frage mich wie das überhaupt möglich ist, den in heutigen Spielen ist generell kaum bis keine Substanz mehr vorhanden.

Bukowski
2024-10-01, 13:04:58
Coole Rechnung. Quelle?

Mathematik. ;) Die 30% Steamprovision halte ich auch für zu hoch. Würde da eher mit 20% kalkulieren. Wir wissen das Gabe nach unten staffelt, je nach Umsatz und für Sony macht er bestimmt nochmal nen extra guten Deal.

Das einzige was etwas ungewiss ist, sind die Portierungskosten. Aber in den Insominiac leaks von Sonys letztem IT Security Debakel habe ich dazu einstellige Millionenbeträge gesehen. Jede verkaufte PC Kopie ist damit fast reiner Gewinn für Sony.

Und wenn es sich lohnte: Wieso hat Sony so lange damit gewartet?

Frag Sony. ;) (vermute ganz simpel....manpower)

Sumpfmolch
2024-10-01, 13:25:12
Die Verkaufszahlen. Aber leider aus dem falschen Grund. Schön wäre, wenn es nicht gekauft worden wäre, weil es eine generische Anhäufung von Schwachsinn³ ist. Fakt ist bedauerlicherweise, dass es nicht gekauft wurde, weil YT Spinner XYZ es mies bewertet hat da sie nicht auf Ubis Kosten in den Urlaub fliegen durften.
Falsche Ursache aber richtiges Ergebnis für ein unglaublich freches Game. Dabei gilt es allerdings noch zu bedenken, dass gut 90% der Releases weltweit nur noch BS ist. Ubi versucht es aber immer noch 2 Schubladen tiefer/dümmer/einfacher. Ich frage mich wie das überhaupt möglich ist, den in heutigen Spielen ist generell kaum bis keine Substanz mehr vorhanden.

So negativ über die Spielerschaft würde ich jetzt nicht urteilen. IGN hat nur eine 70 rausgehauen und die Wertungen bei PC Games und Gamestar sind zwar 8 bzw. 84 aber in letzter Zeit hat man das Gefühl, dass hier bei bekannten Marken eine ziemliche Altersnostalgie ausgebrochen ist. Die Texte sind dann auch eine Ansammlung von "aber" und "mäßig" und die Wertungen dafür zu hoch.

Relex
2024-10-01, 13:29:31
@Bukowski Warum würdest du mit 20% kalkulieren? Auf welcher Grundlage?
Bauchgefühl, weil 30% hoch klingen oder weil Sweeney was anderes gesagt hat?

Dir ist klar, dass Epic versucht hat, mit Fortnite money auf aggressivste weise Steam zu verdrängen?
Außerdem würde ich behaupten, dass sich Steam in der Zeit, seit es den Epic Store gibt deutlich mehr weiterentwickelt hat und viel mehr Verbesserungen bekommen hat, als der Epic Store, der praktisch immernoch nahezu unverändert seit release ist und nur sehr wenige Neuerungen bekommen hat.

Letztendlich geht es ja auch darum, die Kundschaft an einen Launcher zu binden, weil sie mit ihm zufrieden sind, was dann wiederum mehr Verkäufe generiert.

Valve sorgt hier mit den 30% also auch dafür, dass die Kundschaft gerne bleibt und stetig wächst.
Geht es Valve gut, geht es auch Steam gut und davon profitiert absolut jeder, der etwas auf Steam anbietet.

Zudem senkt es die Wahrscheinlichkeit, dass Steam irgendwann nicht mehr exisitiert (was die Bereitschaft erhöht, trotz DRM dort Spiele zu kaufen).

Natürlich kann man das Preismodell hinterfragen. Aber wenn man 30% für zu viel hält wäre ne Begründung nicht schlecht. Bisher scheint das für alle beteiligten ja wohl die beste Option zu sein, sonst würde Ubisoft nicht freiwillig zurück kommen. Solange Ubisoft also lieber die 30% bei Steam nimmt anstatt die "0%" bei ubisoft connect (real sicher mehr, da die plattform auch kosten verursacht) ist Valve ja effektiv bzw. "unterm strich" am günstigsten. Ubisoft macht das ja nicht, weil sie ihre Spiele auf ner "besseren" Plattform haben möchten oder den Leuten was gutes tun möchten. Am ende geht es ja wirklich NUR ums Geld und die Gewinne die man erwartet. Und dass Steam hier trotz 30% am besten ist, sagt schon sehr viel aus.

Bukowski
2024-10-01, 13:53:02
@Bukowski Warum würdest du mit 20% kalkulieren? Auf welcher Grundlage?
Bauchgefühl, weil 30% hoch klingen oder weil Sweeney was anderes gesagt hat?

Dachte das wäre bekannt, dass Valve nach Umsatz staffelt (bis runter zu 20%).

Valve even adjusted Steam’s rates late last year in what seemed to be a response to the pressure from Epic, but this change is likely only impactful to major developers. After $10 million in sales through Steam, Valve’s cut drops to 25% on all new sales, and drops again to 20% on sales after $50 million.
https://www.ign.com/articles/2019/10/07/report-steams-30-cut-is-actually-the-industry-standard

Relex
2024-10-01, 14:09:23
Ja, das war mir bekannt, aber ich ging von 10 Mio Verkäufen aus, nicht 10 Mio $

Mein Fehler.

Dann hast du mit den 20% natürlich recht.

Durango
2024-10-01, 15:10:09
Outlaws und das neuste GoW sind einfach nicht gut. Outlaws ist langweilig und verbuggt. GoW hat diesen nervigen Jungen, ständig wirst du vollgelabert, immer an die Hand genommen und es gibt zu viele unnötige Charaktere der Quote wegen. Die Spieler wollen doch einfach nur Monster schnetzeln mit Kratos. Bin mir ziemlich sicher Outlaws wäre auch besser, wenn es mehr stumpfes Ballern mit vielen verschiedenen Star-Wars-Waffen statt Schleichen wäre.

Relex
2024-10-01, 15:49:23
Die Spieler wollen doch einfach nur Monster schnetzeln mit Kratos.

Nein. Die story und dialoglastige Inszenierung ist z.B. für mich der Haupt selling point.

Ohne das wäre das Spiel relativ uninteressant für mich.
Die 11 Mio verkäufe in nur 3 Monaten bestätigen zudem, dass Sony hier genau das geliefert hat, was die Spieler erwarten. (Teil 1 war ja im kern genauso aufgebaut wie ragnarök)

Siehe auch hier:
https://www.vgchartz.com/article/455472/god-of-war-ragnarok-uk-launch-sales-bigger-than-modern-warfare-ii-elden-ring-and-pokemon/

Launch week sales for God of War: Ragnarök were 51 percent higher than God of War (2018). After one week it is already the third best-selling God of War game of all time in the UK.

Verkaufszahlen bei Teil 2 besser als bei Teil 1 bestätigt, dass den Spielern das Konzept sehr gefällt.

Das hier ist übrigens der falsche Thread um GoW zu diskutieren... Sollte nur eine Randnotiz sein.

Am Ende würde ich GoW nicht mit Outlaws vergleichen. GoW ist ein extrem gutes Spiel. Outlaws ist... so na ja.

][immy
2024-10-01, 21:41:02
...
- DLC's (warum soll ich mir das Game jetzt kaufen, wenn ich weiß, da kommen noch mindestens ein, zwei größere Erweiterungen...ist wie bei Serien)
...

Ja, das ist etwas, was ich mich inzwischen auch immer häufiger frage. Besonders bei Story-basierten Single-player spielen. Wenn da von Anfang an mit einem Season-Pass geworben wird. Das ergibt dort absolut keinen Sinn, sondern sagt mir ja schon, Vorsicht, die Story ist nicht vollständig, weil wir wollen dir noch mehr anbieten. Also wenn so etwas wenigsten noch Zeitversetzt kommen würde, aber so.

Zudem muss ich leider sagen, wenn mich das Spiel dann nicht über ein Jahr bei Laune hält, würde ich mir die DLCs auch nicht anschauen. Bei etwas wie Mass Effect, haben mich die DLCs ja noch abgeholt, weil sie das Mass Effect Universum um kleine Nebenstories erweitert haben. Aber wie geschrieben, wenn das von Anfang an so eingeplant wurde ... achja, macht keinen so guten Eindruck. Und wenn dann noch das Spiel nicht so 1a ist, spiele ich das Spiel doch 6-12 Monate nicht noch mal und komme dahin zurück. Dann warte ich lieber, bis ich das Komplette Spiel günstiger bekomme.

ImmortalMonk
2024-10-01, 21:51:05
Bei mir ist es auch oft so, dass ich abhängig vom Spiel Monate später auch keinen Bock mehr habe, mich wieder in das Spiel rein zu denken, vor allem dann, wenn das Spiel selbst oder auch die Welt komplex sind. Elden Ring wäre da jetzt so ein Beispiel. Mit Ausnahme von Dark Souls, welches ich seinerzeit erst nach Release des DLC begonnen hatte, habe ich eigentlich bei keinem From Software Spiel den DLC gespielt.

readonly
2024-10-02, 09:30:59
Jo, hab das "Problem" bei Cyberpunk - hab mir die Erweiterung geholt, die gammelt aber jetzt auf der Platte rum. Nicht mal rein gesehen. The Division hat mich damals so lange gepackt bis die Erweiterungen verfügbar war, da ging das nahtlos.

Relex
2024-10-02, 09:46:37
@readonly

Der Cyberpunk DLC ist sehr gut. Solltest du wirklich nachholen, wenn du mit dem Hauptspiel was anfangen konntest. Und wenn du nur die Hauptquests spielst.

Finde den DLC deutlich besser als das Hauptspiel.

ImmortalMonk
2024-10-02, 10:58:58
Jo, hab das "Problem" bei Cyberpunk - hab mir die Erweiterung geholt, die gammelt aber jetzt auf der Platte rum. Nicht mal rein gesehen. The Division hat mich damals so lange gepackt bis die Erweiterungen verfügbar war, da ging das nahtlos.

Bei Cyberpunk ist das schon etwas anderes, denn hier kamen mit dem wirklich hervorragenden DLC auch sehr umfangreiche Änderungen bezüglich der ganzen Spielmechanik hinzu.

Ich empfehle, dass Game einfach noch mal von vorne zu starten und in vollen Zügen zu genießen.

E39Driver
2024-10-02, 11:10:59
Cyberpunk lohnt sich wirklich eine zweite Runde anzufangen. Ist jetzt quasi ein anderes Spiel. Hab es damals direkt nach Release durchgespielt. Und dann ein zweites mal als der DLC draußen war. Der DLC an sich ist schon sehr gut. Aber auch das Grundspiel wurde an sehr vielen Mechaniken überarbeitet.

Zu Outlaws: Mein Plan das Spiel mal schnell mit einem Monat Ubisoft+ durch zu spielen ist schon mal nicht aufgegangen. Habe jetzt einen zweiten Monat verlängert. Morgen soll ja ein größeres Update raus kommen. Mal schauen was sich ändert

Blase
2024-10-02, 14:15:39
Mein Plan das Spiel mal schnell mit einem Monat Ubisoft+ durch zu spielen ist schon mal nicht aufgegangen. Habe jetzt einen zweiten Monat verlängert.

Du Opfer :tongue:;)

MfG Blase

Holundermann
2024-10-02, 14:38:28
Cyberpunk lohnt sich wirklich eine zweite Runde anzufangen. Ist jetzt quasi ein anderes Spiel. Hab es damals direkt nach Release durchgespielt. Und dann ein zweites mal als der DLC draußen war. Der DLC an sich ist schon sehr gut. Aber auch das Grundspiel wurde an sehr vielen Mechaniken überarbeitet.

Zu Outlaws: Mein Plan das Spiel mal schnell mit einem Monat Ubisoft+ durch zu spielen ist schon mal nicht aufgegangen. Habe jetzt einen zweiten Monat verlängert. Morgen soll ja ein größeres Update raus kommen. Mal schauen was sich ändert

Der Plan ist bei mir auch nicht aufgegangen - aber nicht weil mir das Spiel so gut gefällt sondern weil ich dachte ich hätte das Abo schon gekündigt - leider nein - hab das wohl versemmelt und darf jetzt deppen Steuer zahlen...

Naja, mal schauen was das Update bringt, evtl. kann ichs ja danach durchspielen...

crux2005
2024-10-02, 16:49:51

Der Plan ist bei mir auch nicht aufgegangen - aber nicht weil mir das Spiel so gut gefällt sondern weil ich dachte ich hätte das Abo schon gekündigt - leider nein - hab das wohl versemmelt und darf jetzt deppen Steuer zahlen...

Naja, mal schauen was das Update bringt, evtl. kann ichs ja danach durchspielen...

Und so geht die Ubi Rechnung auf. :biggrin:

E39Driver
2024-10-02, 17:10:30
Du Opfer :tongue:;)

MfG Blase
Ja ja Schande über mich, ist mir ja selbst peinlich :freak:

So verdient Ubisoft nun doch mehr mit mir als wenn ich einfach wie üblich ein halbes Jahr auf einen 30€ Sale gewartet hätte. Konzept voll aufgegangen

RoughNeck
2024-10-02, 17:20:08
Ich habs mittlerweile auch durch.
Gegen Ende musste ich mich schon zwingen weiter zu machen. Für mich war es mal ein anderes Star Wars aber der Wiederspielwert geht für mich persönlich gegen Null. Eigentlich schade, man hätte so viel draus machen können da das Star Wars Universum so viel hergibt.

EA hat das mit den beiden Spielen besser gemacht.

crux2005
2024-10-02, 17:28:06
Sie hätten einen Han Solo Simulator mit etwas "Grauzonen" machen sollen und nicht so einen ausgewaschenen "Disney Schurken". So wirkt da alles wie für Teens gemacht. Es war ja schon peinlich wie oft das Marketing scoundrel vor der Vorstellung gesagt hat. Nix (der Begleiter) ist gelungen aber sonst sind die Charaktere einfach nur flach.

Dorn
2024-10-02, 18:04:37
okay jetzt hab ich den ersten Bug. Wollte in ein anderes System fliegen und endet immer mit Endloses laden. Achja zum Glück gibt es noch andere Systeme wo es kein Lade Bug gibt, hoffentlich lösst sich der Bug von selbst wieder auf.

Dorn
2024-10-03, 09:51:49
Ach und meine 12 GB VRAM sind bei dem Spiel schon über dem Limit, hab immer mal wieder gaaanz schlechte Texturen, die Gesichter sehen dann richtig komisch aus. Ist meistens wenn ich mit dem Bike herum düse...

Naja Geforce 5070 sollte dann min. 16 GB haben wobei das nächstes Jahr auch schon nicht mehr so viel ist. :-(

Relex
2024-10-03, 10:08:36
okay jetzt hab ich den ersten Bug. Wollte in ein anderes System fliegen und endet immer mit Endloses laden. Achja zum Glück gibt es noch andere Systeme wo es kein Lade Bug gibt, hoffentlich lösst sich der Bug von selbst wieder auf.

Der löst sich nicht auf. Ist ein bekannter Bug. Hatte ich auch.

Zur Info, du kannst trotzdem über die Karte auf den Planeten dieses Systems schnellreisen.

SamLombardo
2024-10-03, 12:10:13
Ach und meine 12 GB VRAM sind bei dem Spiel schon über dem Limit, hab immer mal wieder gaaanz schlechte Texturen, die Gesichter sehen dann richtig komisch aus. Ist meistens wenn ich mit dem Bike herum düse...

Naja Geforce 5070 sollte dann min. 16 GB haben wobei das nächstes Jahr auch schon nicht mehr so viel ist. :-(
Outlaws gönnt sich auf der 4090 meist um die 22GB:eek:. War übrigens bei Avatar auch schon so viel, ist halt die selbe Engine. ...und ich weiß, das bedeutet nicht, das es auch mit weniger VRam gut läuft;).

dildo4u
2024-10-03, 20:36:16
Neuer Patch ist raus.

Performance & Stability

Improved stability and performance across all platforms
Fixed FPS drops with Intel ARC GPUs
Added VRAM impact to RTXDI usage

Graphics

Improved the performance of VRAM, RTXDI, Frame Generation, and Ray Reconstruction
Fixed various graphical corruptions during takeoff and landing sequences and when in space
Fixed an issue with specific gearsets flickering when Frame Generation is on
Improved NPC visuals
Fixed an issue where some ground texture rendered in low quality after rebooting, loading, or fast travelling
Fixed an issue where some object lighting was not appearing correctly
Improved environmental terrain and foliage
Improved lighting during nighttime planetary takeoffs

https://www.ubisoft.com/en-gb/game/star-wars/outlaws/news-updates/1Kq2ABlTdHgkdbGRQZ20he

crux2005
2024-10-04, 04:33:12
Das wurde doch längst gepatcht. Mittlerweile viel zu einfach.

Wer immernoch Probleme damit hat, spielt wahrscheinlich sein erstes Videospiel.

Und trotzdem wurde Stealth weiter vereinfacht.

Ubisoft says it's adjusted AI detection to improve stealth, as well as the number of NPCs and their positioning, patrol pathing, and camera detection. Additionally, it mentions "highlighting environmental opportunities to reduce player friction."
https://www.eurogamer.net/star-wars-outlaws-latest-patch-includes-more-stealth-improvements-speeder-fixes

RoughNeck
2024-10-04, 15:56:13
Noch einfacher?

Wollen die Lego Kunden abgreifen oder was?

Dorn
2024-10-04, 17:37:10
Leute das darf jetzt echt nicht wahr sein, hab ein Showstopper Bug!

Haupt Quest: STAR WARS OUTLAWS | VERMÄCHTNIS

Die Cutscene wie im Video kommt bei mir nicht welche die Mission einleitet.

https://www.youtube.com/watch?v=usyHm57D9kw

Kein ND-5 nichts

Edit:
Bin schon mal nicht alleine, mal schauen ob es hier Tipps gibt:
https://www.reddit.com/r/StarWarsOutlaws/comments/1fvemk2/legacy_quest_does_not_start/

ImmortalMonk
2024-10-10, 20:35:11
Das Game ist ja aktuell mit 24H2 sowieso nicht mehr spielbar. Auch bei mir läuft es nicht mehr. Ubisoft hat wirklich fertig.

Zumindest gibt man bei Ubi nun an dieses Problem zu untersuchen. Lächerlich

aufkrawall
2024-10-10, 20:42:32
Fortnite crasht hier auch mit 24H2. Soll jetzt jedes Spiel ein Update erhalten, damit es noch mit 24H2 lauffähig ist? Würde mit aktuellem Wissensstand das mal ausnahmsweise nicht Ubisoft ankreiden wollen.

ImmortalMonk
2024-10-11, 09:19:42
Fortnite crasht hier auch mit 24H2. Soll jetzt jedes Spiel ein Update erhalten, damit es noch mit 24H2 lauffähig ist? Würde mit aktuellem Wissensstand das mal ausnahmsweise nicht Ubisoft ankreiden wollen.

Naja, es gibt Hinweise darauf, dass es gar nicht am Spiel selbst liegt, sondern an Ubisoft Connect und hier insbesondere in Kombination mit Ubisoft Premium Abo

Piccolo
2024-10-18, 11:03:32
Eben durch. 67h und so gut wie alles gemacht. Hat mir sehr gefallen auf den Schweren Schwierigkeitsgrad,der zugegeben dennoch leicht war . Teil 2 kann ich zwar nicht erwarten aber kommen ja noch 2 DLC´s. Sabaac fand ich persönlich eins der Highlights und die Szenen wenn Kay und Nix sich ihr Essen teilen. :freak:
-Charaktere hätten mehr Tiefe bekommen sollen (neben Chars)
-ein bis zwei Planeten mehr und Raumstationen

Ein gutes 80% Game. Mehr hab ich nicht erwartet und hatte verdammt viel Spass dran.

ImmortalMonk
2024-10-18, 17:37:16
Ist ja leider für viele schon länger nicht mehr spielbar. Ursache ist wohl Ubisofts Snowdrop Engine. Das man da so lange zum Fixen benötigt ist wirklich traurig, zumal man das Problem lange nicht mal zugeben wollte.

Auch ich bin betroffen, sehe jedoch auch nicht ein, wegen Ubisoft auf 23H2 zurück zu gehen.

Bleibt zu hoffen, dass sich mit dem für den 24.10. geplanten Title Update 3 dahingehend endlich etwas tut. Für mich allerdings nicht mehr relevant, da das Abo ausgelaufen ist. Ubisoft kann mich mal

aufkrawall
2024-10-18, 17:50:47
Avatar crasht hier mit 24H2 auch innerhalb von ca. fünf Sekunden. ;D

ImmortalMonk
2024-10-18, 20:00:41
Ja ist bei mir auch so.

Viel schlimmer finde ich aber die mangelnde Transparenz im Umgang mit dem Problem. Wie schon gesagt, lange hat man versucht das Problem weg zu schweigen und sich dumm gestellt, dabei ist es schon seit dem Sommer bekannt.

Heimscheißer
2024-10-18, 20:30:51
Eben durch. 67h und so gut wie alles gemacht. Hat mir sehr gefallen auf den Schweren Schwierigkeitsgrad,der zugegeben dennoch leicht war . Teil 2 kann ich zwar nicht erwarten aber kommen ja noch 2 DLC´s. Sabaac fand ich persönlich eins der Highlights und die Szenen wenn Kay und Nix sich ihr Essen teilen. :freak:
-Charaktere hätten mehr Tiefe bekommen sollen (neben Chars)
-ein bis zwei Planeten mehr und Raumstationen

Ein gutes 80% Game. Mehr hab ich nicht erwartet und hatte verdammt viel Spass dran.

Text hätte 1:1 von mir stammen können😎👍

Durch den Star Wars Bonus absolut ok das Game. Hatte auch fast 70h ne gute Zeit👍

Colin MacLaren
2024-10-18, 21:43:48
Ist ja leider für viele schon länger nicht mehr spielbar. Ursache ist wohl Ubisofts Snowdrop Engine. Das man da so lange zum Fixen benötigt ist wirklich traurig, zumal man das Problem lange nicht mal zugeben wollte.

Auch ich bin betroffen, sehe jedoch auch nicht ein, wegen Ubisoft auf 23H2 zurück zu gehen.

Bleibt zu hoffen, dass sich mit dem für den 24.10. geplanten Title Update 3 dahingehend endlich etwas tut. Für mich allerdings nicht mehr relevant, da das Abo ausgelaufen ist. Ubisoft kann mich mal

Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit DXVK das Spiel auf Vulkan zwingen kann und dann laufe es mit 24H2.

https://www.nexusmods.com/starwarsoutlaws/mods/37

ChaosTM
2024-10-18, 21:52:43
Avatar crasht hier mit 24H2 auch innerhalb von ca. fünf Sekunden. ;D

Verwendest du vielleicht den PureDark Mod der DLSS Frame Generation ermöglicht?
Mit dem kackt es bei mir auch nach ziemlich genau 5 Sekunden ab.
Ohne geht es, allerdings ist man dann auf FSR beschränkt, wenn man FG verwenden will.

ImmortalMonk
2024-10-18, 22:09:12
Verwendest du vielleicht den PureDark Mod der DLSS Frame Generation ermöglicht?
Mit dem kackt es bei mir auch nach ziemlich genau 5 Sekunden ab.
Ohne geht es, allerdings ist man dann auf FSR beschränkt, wenn man FG verwenden will.

Daran liegt es nicht, es liegt an 24H2

ChaosTM
2024-10-18, 22:50:01
Mit KB5044400 (26120.1930) kackt es in der Tat zwischen sofort und ein paar Sekunden ab. Gerade erst den Neustart gemacht.

Mit KB5044030 (26120.1542) vom 12.10.2024) läuft es wieder wie weiter oben beschrieben. Zumindest Mittlerweile seit über 3 Stunden.
Das riecht dann doch stark nach einem Windows Problem.

add.: sind "Insider Previews*" von welchen ich sonst die Finger lasse, aber ich war neugierig.
Der Beta (Suicide*) Channel wurde wieder deaktiviert.

Immerhin läuft es jetzt wieder. Der DLSS FG Mod leider nicht, dazu müsste man wahrscheinlich weiter zurück in die Vergangenheit gehen.
Outlaws kann das "out of the box" und man muss keine 6€ für eine eigentlich selbstverständliche Funktion abdrücken.

aufkrawall
2024-10-19, 01:21:42
Ich bin schon auf 26100.2152, ändert nichts an den Crashes.
AC Origins crasht auch, mit DXVK läuft es. Deutet drauf hin, dass eine signifikante Mitverantwortung von Microsoft nicht völlig unplausibel ist. Schon erstaunlich, wie Windows trotz des ganzen Chaos in der Linux-Welt mitunter arg minderwertig erscheint.

dreamweaver
2024-10-25, 14:14:01
Neuer Patch 1.3.0:

A new patch has been deployed for Star Wars Outlaws across all platforms!

In this third Title Update, we've focused on improving stealth to give players more flexibility in how they approach situations in addition to tuning enemy AI and speeder travel. Many other improvements and fixes have been implemented to improve your journey across the galaxy. You can find the complete list of changes below.

Our next and 4th Title Update will be released on November 21St - and it's going to be our biggest one yet with exciting new features and improvements. Stay tuned for more details coming your way soon!

We are also aware of an ongoing issue affecting PC players after the 24H2 Windows Update. We are working hard to identify both the root cause and its resolution. This investigation is taking some time; therefore, the fix couldn't be ready for this Title Update. We'll deploy one as soon as it's ready and update all affected players.

As we strive to enhance the future of Star Wars Outlaws, your feedback remains invaluable to us. To improve transparency and communication, we're excited to introduce a dedicated Bug Reporter tool, where you can report issues and track their status. Find details on how to report your bugs using Bug Reporter tool below.

Thank you for your support and see you in the Outer Rim!

Bug Reporter

We're pleased to announce that reporting issues will now be easier- introducing the Star Wars™ Outlaws Bug Reporter. This website functions the same way as on other Ubisoft titles; it's your direct channel to view issues reported by other players and to directly report any issues you encounter to our team. We will actively update this board so you will be aware when issues are being investigated, and when fixes and improvements will be rolled out in an upcoming update.

PATCH DETAILS (version 7199763.TU3):

PlayStation®5: 3.48 GB (version 01.003.000)
Xbox Series X|S: 5.07 GB (version 1.0.3.0)
PC: 4.88 GB (version 1.0.3.0)

NOTABLE CHANGES:

Implemented stealth changes to 'False Flag' and other missions to give players more flexibility in how they approach situations without the risk of failing
Improved speeder travel by reducing collisions with objects in the environment
Improved NPC combat behavior
Increased auto-save opportunities in open world hostile areas (Imperial Compounds and Faction Territories)
Scaled 'Wanted' difficulty based on player progression
Improved AI speeder avoidance

FULL PATCH NOTES:

Performance & Stability

Fixed an issue where the game would crash when 'New Game' was selected
Improved overall stability and FPS drops
Fixed an issue where the game could crash when using the Electrobinoculars on PS5
Improved stability with GeForce Now

General Gameplay

Increased and improved quest checkpoints
Improved manual and autosave features including allowing more opportunities to save in the open world, compounds, and syndicate territories
Removed autosave restrictions for combat/detection
Improved NPC and player animations
'Wanted' difficulty now scales based on player progression
Fixed an issue where Death Troopers would not spawn from search parties
Improved enemy AI and combat behavior
Fixed an issue where the Stun Shot would miss if shooting from cover when unholstered
Fixed an issue where the Boonta Brawler Belt did not increase grenade blast radius
Fixed an issue where grappling hook haptics were not present on PS5
Improved camera detection for defeated enemies

UI, HUD and Settings

Improved UI when detected
Updated the keybind for Hyperspace jump
Added segments to the VRAM meter
Equipment screen now has an option to mark all items as viewed
Fixed an issue where the map cursor could disappear when using a controller on PC

Audio

Made NPC voice lines more consistent with player detection
Fixed an issue where there was no music on Renpali station
Fixed an issue where multiple sound effects would disappear after completing the game
Improved ground wetness/snow footstep sound effect playback
Improved airtraffic sound effect playback
Improved audio for collisions

Cinematics

Improved textures during cinematics
Fixed an issue with blurred images during cinematics and dialogue scenes

Camera

Improved the camera when interacting with vendors
Improved camera re-center speed on the speeder

Worlds, Fauna and Flora

Increased spawn rates for speeder races
Made the Varaki predator on Toshara more formidable

Sabacc:

Fixed an issue where music and ambiance were missing

Photo Mode:

Enabled splitting camera inversion from gameplay camera
Added option to disable UI sounds in photo mode
Camera speed applies to both panning and movement
Enable switching between 16:9 and 21:9 modes
Implemented a color picker UI
Added a black, white and neon cyan Star Wars Outlaws logo
Fixed an issue where some UI elements could be seen in photos

Accessibility:

Removed glitch effect while using Electrobinoculars
Removed directional arrow for Kay's captions when in standard gameplay camera view
Added setting to show a visual reminder of the button used for Nix quick actions
New settings from updates 1.2 and 1.3 added to accessibility presets
Menu remapping section added, allowing some keyboard controls for navigating menus to be remapped
The keys for Hyperspace menu and Hyperspace jump are now remappable through the keybind menu
Added settings to invert X and Y axis of photo mode camera
Moved menu narration to top of the UI menu & top of the vision preset menu
Added setting to stop voice lines interrupting menu narration
Menu narration now reads negative brightness slider values, the heal button while low on health, new quest notification, reputation changes in contracts menu, quest tracker 'more info' prompt, cloud upload/download notifications, that starting a Sabacc game requires a hold, and whether abilities of partially equipped gearsets are locked
Fixed an issue where Nix sense was not affected by protanopia color preset
Fixed an issue where ND5 and Gedeek would not appear as allies in high contrast mode for some missions
Fixed an issue where some inputs would have a double action if remapped

Miscellaneous

Fixed an issue where NPC speeders could collide with each other
Fixed an issue with the intel location for Thorden's itinerary
Fixed an issue where the Trailblazer's auxiliary devices couldn't be used during syndicate quests

https://www.ubisoft.com/en-sg/game/star-wars/outlaws/news-updates/2Vn4XE0lBNrsqFhfkqjrs/star-wars-outlaws-title-update-130

gnomi
2024-10-25, 14:27:55
Die hängen sich ja richtig rein, um zu Weihnachten ohne AC noch ein paar Kopien zu verkaufen.
Sehr löblich, das Projekt nicht wie wo anders mit Minimal Patches langsam auslaufen zu lassen. :)

Lurtz
2024-10-25, 15:30:37
Na dann werde ich es mir im Winter Sale mal holen.

Radeonfreak
2024-10-25, 16:03:31
Wann kommt denn mal ein New Game+?

Ich hätte Bock auf einen zweiten Durchgang.

aufkrawall
2024-10-25, 16:09:41
Na dann werde ich es mir im Winter Sale mal holen.
Vielleicht ist bis dahin ja auch 24H2 gefixt, denn der Fix dafür steht trotz des aktuellen Patches noch aus. :freak:

Lurtz
2024-10-25, 17:09:49
Wenn man erst im Oktober, Monate nach den ersten Meldungen zu dem Problem, anfängt sich damit zu beschäftigen, dauert es halt :ugly:

Wäre ja nice wenn sie Avatar dabei nicht vergessen...

Relex
2024-10-25, 17:51:50
Ich bin schon auf 26100.2152, ändert nichts an den Crashes.
AC Origins crasht auch, mit DXVK läuft es. Deutet drauf hin, dass eine signifikante Mitverantwortung von Microsoft nicht völlig unplausibel ist. Schon erstaunlich, wie Windows trotz des ganzen Chaos in der Linux-Welt mitunter arg minderwertig erscheint.

Welche Games crashen denn jetzt bei dir zuverlässig mit 24H2?
Wie lange muss man spielen?

Vielleicht kannst du mal aufzählen, wenn du magst :D

Ich würds gerne mal nachstellen, denn bisher hatte ich so oft das Glück von sowas verschont zu bleiben... Leider sind 70+ GB mit ner 100 Mbit Leitung etwas lästig, nur ums mal kurz zu testen... Gibt's vielleicht auch kleinere Spiele mit dem Problem?

Bisher weiß ich von dir Avatar, Fortnite, SW Outlaws und AC Origins.

Grendizer
2024-10-27, 14:23:08
Habs mir bei CDKeys für 24 Euro gekauft und hatte seit gestern 2 Crashes. Aber es macht total Spass. Keine Ahnung warum ich mich von der negativen Stimmung habe anstecken lassen und erst jetzt zugeschlagen habe, aber ich freue mich auf die nächsten Stunden.

Bukowski
2024-10-28, 10:49:58
Keine Ahnung warum ich mich von der negativen Stimmung habe anstecken lassen und erst jetzt zugeschlagen habe

https://i.imgflip.com/985a4t.jpg

;)

rentex
2024-10-28, 11:49:56
https://i.imgflip.com/985a4t.jpg

;)

Das kapieren viele Gamer immer noch nicht.

DrFreaK666
2024-10-28, 12:01:28
Das kapieren viele Gamer immer noch nicht.

Das war hoffentlich Sarkasmus

E39Driver
2024-10-28, 15:54:04
Habe das Spiel jetzt durch. Bin zufrieden und wurde gut unterhalten. War viel besser als die negativen Berichte erwarten ließen. Das Star-Wars Flair in der Open-World wurde gut eingefangen. Als Lessons-Learned für den nächsten Ubisoft-Titel nehme ich mit:

Ubisoft+ Abo lohnt sich für mich nicht. Dafür spiele ich zu wenig und zu langsam. Habe das Abo zweimal verlängern müssen, so dass ich preislich gesehen das Spiel hätte auch direkt kaufen können
Lieber 1 - 2 Monate nach dem Release warten, dann günstig kaufen und fehlerfrei speilen. Ich hatte insgesamt 2 Gamebreaking-Bugs, die mich etliche Spielstunden gekostet hatten
Grafikkarte scheint zunehmend irrelevant zu werden, wenn man mit den Bildverbesserern eh alles auf Ultra drehen kann und bei > 60 FPS raus kommt
Diese weichgespülten charakterlosen nach nichts aussehenden 0815 Haupt-Charaktere in aktuellen Spielen nerven mich. Scheinbar gibt man die vor um bloß bei keiner kleinen lauten Minderheit irgendwie anzuecken. Und verkennt das unter solchen Entscheidungen aber das ganze Spiel leidet...

crux2005
2024-10-28, 16:43:47
Dein erstes Ubisoft Spiel oder einfach nur lange unter einem Stein gelebt? :D

dargo
2024-10-29, 17:16:23
Habs mir bei CDKeys für 24 Euro gekauft und hatte seit gestern 2 Crashes. Aber es macht total Spass. Keine Ahnung warum ich mich von der negativen Stimmung habe anstecken lassen und erst jetzt zugeschlagen habe, aber ich freue mich auf die nächsten Stunden.
Danke für den Tipp. Hätte nicht gedacht, dass der Preis so schnell so stark fällt. Heute ist bei mir sogar ein 10% Gutschein im Mailkasten von cdkeys gelandet, wären somit 21,59€. Hmm... :uponder:

Relex
2024-10-29, 17:23:25
Ja, "hmm" ist genau die passende Überlegung bei dem Spiel :D

Ich habs gespielt und ein "hmm" würde auch zum Fazit passen.

Passend dazu auch der OpenCritic Score https://opencritic.com/game/16790/star-wars-outlaws
75/100
65% der Kritiker empfehlen das Spiel.

Ist halt so... hmm... :D

Also wenn ich ehrlich bin, haben mir die Assassins Creeds der letzten Jahre auf jeden Fall besser gefallen. Outlaws ist "okay", aber am Ende auch wirklich ein Titel, den man bedenkenlos skippen kann. Man verpasst wirklich nichts.
Bin froh, dass ich dann doch nur Ubisoft+ genutzt habe. Für mich kein Spiel, das ich in der Sammlung brauche.

gnomi
2024-10-29, 17:35:43
Da müsste ich nicht lange überlegen.
Für einen Monat Ubisoft Plus war das fast zu gut.
Als Vollpreisspiel ist es imho streng betrachtet näher am grundsoliden 70er.
Bei mir zog trotzdem wieder der Star Wars Bonus.
Zudem ist es hochwertig in Sachen Content und Engine.
Bin fast froh drum, mich noch begeistern zu können.
Könnte sogar gut in die Sammlung.
Habe da einige solcher soliden Star Wars Games.
Aber muss jetzt alles nicht mehr unbedingt sein heutzutage. :freak:

dargo
2024-10-29, 17:40:26
Ja, "hmm" ist genau die passende Überlegung bei dem Spiel :D

Bin halt kein Star Wars Fan. Deshalb, auch wenn Preis niedrig "hmm". :tongue:

E39Driver
2024-10-30, 10:03:23
Dein erstes Ubisoft Spiel oder einfach nur lange unter einem Stein gelebt? :D
Nee tatsächlich habe ich schon etliche Ubi Titel durchgespielt. Dies war aber mein erster mit Ubisoft+

Und solche Bugs zum Release hatte ich auch noch nie erlebt. Selbst den AC Teil in Paris damals der angeblich so verbugt war, habe ich direkt zum Release problemlos durchgespielt.

crux2005
2024-11-04, 21:06:47
New Star Wars Outlaws creative director shares details on game’s ‘biggest update yet’
https://www.videogameschronicle.com/news/new-star-wars-outlaws-creative-director-shares-details-on-games-biggest-update-yet/

Fourth title update promises improvements to combat, stealth and character controls

Ob das einen Unterschied machen wird...

Döner-Ente
2024-11-06, 14:51:43
Ich habs die Tage auch mal eingetütet und mittlerweile so 15 Stunden oder so auf der Uhr.

Insgesamt spielerisch doch eine vergnügliche Mischung, aufgepeppt durch ein bissen Weltraum-Aktion und das Star-Wars-Feeling ist groß in diesem.

crux2005
2024-11-18, 20:20:47
Dev Update #2:
https://www.ubisoft.com/en-us/game/star-wars/outlaws/news-updates/4GHjmvxeiw1KnAtsBJUcoB/star-wars-outlaws-dev-update-2-aiming-down-sights

In Title Update 1.4, releasing on November 21st, we are bringing big updates to enemy AI and your freedom of approach, allowing you to go silent or loud in all scenarios - more on the latter in a future update. Along with these improvements, we also revamped the feel and utility of weapons and core combat.

Radeonfreak
2024-11-18, 20:25:05
Ich will doch aber ein New Game+. :(

Relex
2024-11-18, 20:37:54
Lol, also haben sei jetzt komplett alle fail states im Bezug auf Schleichen entfernt.

Das ist schon etwas lächerlich.

So kann man ein Spiel auch kaputtoptimieren. Man geht einfach auf jeden Wunsch ein und sagt zu allem ja und was übrig bleibt ist ein völlig belangloser und beliebiger Einheitsbrei ohne eigene Identität. Super Herangehensweise.

Anstatt Stealth einfach besser umzusetzen und zusätzliche Optionen zu ermöglichen, streicht man es praktisch komplett raus.

So geht Gamedesign! :facepalm:

jay.gee
2024-11-18, 22:26:10
Ich habe "Star Wars: Outlaws" noch nicht gespielt, aber wenn ich das ganze Statement im Link lese, klingt das so, als wenn man sich den größten Kritikpunkten der Community gewidmet hat - da sogar einen enormen Aufwand betrieben hat. Ich habe den Thread hier zwar nur sporadisch mit einem Auge verfolgt, aber ich meine generell vernommen zu haben, dass das Spiel für viele User geschmacklich zu sehr auf Stealth - und im Gegenzug zu wenig auf Action/Gunplay gesetzt hat.

Wenn ich die Aussagen im Link richtig deute, hat man quasi das ganze Gunplay, die Waffen, bis hin zum Deckungssystem inklusive neuer Animationen usw. überarbeitet. Und es sollen jetzt entsprechend beide Spielstile, Stealth, oder halt Action, möglich sein. Wie gesagt, ich habe es noch nicht gespielt, aber so rein auf dem Papier klingt das für mich eher positiv. Und es ist grundsätzlich doch zuerst einmal auch lobenswert, wenn Entwickler dem Feedback der jeweiligen Community lauschen - ich kenne so manch Entwicklerteam, die das quasi überhaupt nicht mehr machen.

Relex
2024-11-18, 22:46:44
Stellt dir mal eine Stealth Mission vor, wo gegener so platziert sind, dass du ihre Routen abwarten kannst, Tools in der Umgebung platziert sind um gegener abzulenken und das Leveldesign wege bietet um gegner zu umgehen.

Das Narrativ einer Mission ist auf Stealth ausgelegt (schleich dich rein und hole X,Y)

Jetzt erlaubst du dem Spieler einfach alles umzuballern.

Damit macht man sämtliche Arbeit die man in Leveldesign und Gameplay gesteckt hat zunichte. Das game wird noch generischer und beliebiger.

Anstatt den Spieler in eine vom entwickler ausgearbeitete Situation zu stecken, die er im Rahmen der Möglichkeiten lösen muss, gibt man dem Spieler einfach komplette Narrenfreiheit.

Wenn das Spiel nicht von anfang an drauf ausgelegt war kann das nicht funktionieren.

Ich sehe hier nichts positives. Eher komplette Resignation des Entwicklerteams.

jay.gee
2024-11-19, 01:04:25
Es gibt doch eine Menge Spiele, die ihren Fokus auf einen Spagat zwischen Stealth und Action legen. Ich sehe da kein Problem, weil der Stealth-Part auch in Spielen wie CP2077, Wildlands, Ghost of Tsushima, Sniper Elite, Assassin’s Creed usw. ebenfalls völlig separat ausgearbeitet und designt sind. Man wird während der Design- und Konzeptphase von "SWO" sicher auch mit anderen Spielmechaniken experimentiert haben.

Klar, jetzt kann man behaupten, dass die ersten "Splinter Cell-Teile, Dark Project: Der Meisterdieb, Hitman" und Co mehr Tiefgang hätten, weil sie den Spieler durch "Trial-and-Error" eingeschränkt haben, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist "SWO" dahingehend doch eh sehr seicht und unbefriedigend gehalten. Das ist und bleibt nun einmal Ubisoft, da geht es seicht und generisch zur Sache.

Allerdings gehört "Stealth-Action" bei "Ubisoft" schon auch zu ihren Kernkompetenzen, in denen sie spielmechanisch richtig gut sein können, ob man sie jetzt mag, oder nicht. Mir machen ihre Titel, in denen sie mir mehr spielerische Freiheit zugestehen, eigentlich mehr Spaß. Ist halt alles eine Frage der Balance - und die ist bis jetzt ja erst einmal noch völlig offen, bevor man es selbst in puncto Änderungen und Umfang getestet hat.

Ps: Bei aller berechtigter Kritik gegen Ubisoft, aber es gibt sachlich gesehen wohl nur wenige Entwicklerteams, die ihre Produkte in den vergangenen Jahren so intensiv und vorbildlich gepflegt haben, wie das bei denen immer die gängige Praxis war. Egal ob Breakpoint, Rainbow Six, Watch Dogs, The Division oder For Honor, man hat die Meta eines Produktes schon häufiger über den Haufen geworfen, oder neu justiert. Dahingehend ist "SWO" jetzt also kein wirkliches Neuland für Ubisoft.

Lurtz
2024-11-19, 21:45:23
Ich weiß ja nicht ob der ganze Aufwand lohnt. Spiele bekommen heute selten eine zweite Chance. Es hat schon einen Grund wieso seit Jahren Cyberpunk 2077 und No Man's Sky zitiert werden.

gnomi
2024-11-20, 10:04:36
Die zweite Chance gibt es imho nur, weil sich AC verschiebt und es sich lohnt, bei Outlaws zu versuchen, mit Patches stabilere Preise zu halten.
Als Singleplayer Spieler bin ich persönlich kein Freund des ganzen.
Bei Cyperpunk habe ich mich veräppelt gefühlt. Eines der letzten Games, was ich erwartungsvoll vorbestellt habe.
Zum Glück habe ich das erst einmal liegen gelassen.
Spiele nämlich nicht so gerne bezahlte Beta Versionen.
Jahre später ist es ein inhaltlich völlig überarbeitetes, ausentwickeltes Game. Ähm ja. Ziemlich irre, aber eben eines der wenigen Studios, was das hinbekommen konnte. Nur warum nicht gleich so?
Dafür gibt es von mir jedenfalls nicht mehr die selbe Kohle und erst recht nicht quasi per Vorkasse. Wer kauft, bezahlt eine Industrie, die gerne nicht mehr (sofort) abliefert. Das sollte langsam klar sein.
Ehrlich gesagt habe ich damals so einiges lieber unterstützt trotz weniger Ressourcen.
Also die Generation der besten Entwickler aus dem Pionier Zeitalter ist zurecht sowieso reich ohne Ende mit Gaming geworden oder besitzt gar die Firmen und leitet die Strukturen. Bugs oder nur AA Niveau gegenüber war ich weit aufgeschlossener, weil dem auch Risiko und Ideen sowie steinigere Voraussetzungen und weniger Beteiligte gegenüberstanden.
Heutzutage kann man locker mit dem größeren Markt und neuen Zielgruppen plus Marketing erfolgreich sein. Die brauchen nicht bei alten Fans extra auf die Tränendrüse drücken und haben extremen technischen Fortschritt und Ressourcen zur Verfügung.
Das Bild mit dem Joker ist vielleicht ein bisschen überzogen, aber man reagiert wohl mehr oder weniger allergisch bis böswillig, wenn immer teurere Produkte weniger den Markenkern und Ton treffen. :wink:

Durango
2024-11-20, 11:02:59
Ich weiß ja nicht ob der ganze Aufwand lohnt. Spiele bekommen heute selten eine zweite Chance.
Ubisoft braucht irgendeinen Titel fürs Weihnachtsgeschäft, da AC verschoben wurde. Also tut man nun so, als gäbe es ein Outlaws 2.0.

Döner-Ente
2024-11-20, 11:13:30
Ich habe ehrlich gesagt gar keinen so großen Handlungsbedarf gesehen. Mit irgendeinem Patch hatte man die mandatorischen Stealth-Abschnitte doch schon entschärft, oder nicht?

Ich bin noch nicht durch, aber das, was mir bisher als mandatorische Stealth-Abschnitte in den Missionen begegnet ist...jo mei, dann kann man sich halt mal nicht den Weg freiballern, wenn man auffliegt. So oft war das nun wirklich nicht und vor allem ja auch nicht schwer, nicht aufzufliegen.

Lurtz
2024-11-20, 12:20:00
Ubisoft braucht irgendeinen Titel fürs Weihnachtsgeschäft, da AC verschoben wurde. Also tut man nun so, als gäbe es ein Outlaws 2.0.
Die 25% Rabatt bei Ubisoft direkt sind jedenfalls relativ wenig für Ubisoft-Verhältnisse. Oder es gibt im Wintersale dann noch mehr.

jay.gee
2024-11-20, 12:52:56
Ich habe ehrlich gesagt gar keinen so großen Handlungsbedarf gesehen.

Vielleicht wird in das kommende Update auch einfach nur mal wieder zu viel hineininterpretiert - der aktuelle >>Devblog<< (https://www.ubisoft.com/en-us/game/star-wars/outlaws/news-updates/4GHjmvxeiw1KnAtsBJUcoB/star-wars-outlaws-dev-update-2-aiming-down-sights) liest sich doch recht sachlich, eigentlich sogar interessant. Alles im Rahmen der üblichen Produktpflege, die Ubisoft ja eigentlich schon seit Jahren herausragend betreibt. Ob man deren Spiele nun mag, oder nicht.

crux2005
2024-11-20, 18:20:33
Vielleicht wird in das kommende Update auch einfach nur mal wieder zu viel hineininterpretiert - der aktuelle >>Devblog<< (https://www.ubisoft.com/en-us/game/star-wars/outlaws/news-updates/4GHjmvxeiw1KnAtsBJUcoB/star-wars-outlaws-dev-update-2-aiming-down-sights) liest sich doch recht sachlich, eigentlich sogar interessant. Alles im Rahmen der üblichen Produktpflege, die Ubisoft ja eigentlich schon seit Jahren herausragend betreibt. Ob man deren Spiele nun mag, oder nicht.

Interessant, wo gerade du die Produktpflege von Avatar: Frontiers of Pandora nicht gut fandest.

jay.gee
2024-11-20, 20:05:36
Interessant, wo gerade du die Produktpflege von Avatar: Frontiers of Pandora nicht gut fandest.

Ich habe in der Tat kritisiert, dass man über Wochen einen banalen "Bug im Keybinding" nicht via Hotfix behoben hatte. Um aber direkt einen Beitrag später zu ergänzen, dass das für Ubisoft eher untypisch ist. Btw - "Hatte", weil das Problem mittlerweile behoben wurde. Ich erkenne den Widerspruch jetzt nicht:
Zumal man Ubisoft in diesem Kontext einfach auch hoch ankreiden muss, dass sie sich in den vergangenen Jahren immer durch eine herausragende Produktpflege ausgezeichnet haben. Die haben nicht einmal ihre kleineren Produkte wie "For Honor" fallen gelassen und über Jahre gepflegt.

crux2005
2024-11-20, 20:11:17
Für mich wäre die Produktpflege eben nicht herausragend wenn denen so was wie Avatar passiert und ich mehrere Monate für einen Fix warten müsste. Aber ich dachte auch das sie es bis jetzt nicht behoben hätten.

Durango
2024-11-21, 08:29:58
Outlaws hat Stealth jetzt praktisch gestrichen. Wird man entdeckt, kann man einfach weiter spielen. Gibt kein Versagen mehr.

jay.gee
2024-11-21, 09:26:38
In CP2077 kann man auch weiter spielen, wenn man entdeckt wird, dennoch hat das Spiel einen hohen Stealthfaktor, wenn man das möchte.

Deisi
2024-11-21, 11:14:07
Hab nicht alles verfolgt. Ist 24H2 nun gefixt bzw soll der heute kommen? Ich würds mir dann heute Abend auf Steam holen.

Lurtz
2024-11-21, 12:32:52
Hab nicht alles verfolgt. Ist 24H2 nun gefixt bzw soll der heute kommen? Ich würds mir dann heute Abend auf Steam holen.
Ist bisher nicht bestätigt, wird man abwarten müssen.

dildo4u
2024-11-21, 15:04:02
Kein Windows 24 fix in diesem Update.

https://www.ubisoft.com/en-au/game/star-wars/outlaws/news-updates/1sXCR6GmB3Kn7OrKiy8DPO/star-wars-outlaws-title-update-140

Lurtz
2024-11-21, 15:39:45

https://www.ubisoft.com/en-au/game/star-wars/outlaws/news-updates/1sXCR6GmB3Kn7OrKiy8DPO/star-wars-outlaws-title-update-140
Epic fail! :uhammer2:

crux2005
2024-11-21, 19:23:41
802J1lmo7Og

Als ich die weakpoints und explosionen gesehen habe musste ich direkt an the Division denken (bzw. die Cleaners) :D

Und das DLC wird auch schon vermarktet:

EgIiPh0sDxM

Lurtz
2024-11-22, 08:06:05

Jetzt haben sie den Text geändert, gibt jetzt einen Hotfix gegen die Abstürze mit Performance-Einbußen:
Also, we have just deployed a temporary hotfix (v1.4.1) for players who were experiencing issues playing on Windows 11 24H2. Please note that you may experience some performance issues while we work on a more permanent fix. As soon as it is ready, we will let you know. Thank you for your patience.

Lurtz
2024-11-22, 09:15:17
https://i.imgur.com/VvMdLX0.png

Ohne Worte.

dargo
2024-11-22, 09:25:10

Ohne Worte.
Ohne Ubisoft-Werte eher wayne.

Lurtz
2024-11-22, 09:30:27
Die sind im Groben bekannt, auch die waren schlecht.

Outlaws ist einer der Gründe für die Umsatzwarnung bei Ubisoft.

Triniter
2024-11-22, 10:45:22
Die sind im Groben bekannt, auch die waren schlecht.

Outlaws ist einer der Gründe für die Umsatzwarnung bei Ubisoft.
Wobei ich sagen muss, es fühlt sich schon nach Star Wars an, zumindest bis zu dem Punkt wo ich aktuell bin, was noch nicht sonderlich weit ist. Es ist halt Ubi Soft, ich war eigentlich bei fast allen AC Teilen auch erst mal begeistert bis sich dann am Ende doch wieder alles wie Kaugummi in die Länge zieht weil jede Quest zig mal wiederverwendet wird und sich nur die Landschaft ändert.

Bukowski
2024-11-22, 12:23:51

Ohne Worte.

https://i.giphy.com/xT0GqfvuVpNqEf3z2w.webp

Deisi
2024-11-22, 19:36:57
Jetzt haben sie den Text geändert, gibt jetzt einen Hotfix gegen die Abstürze mit Performance-Einbußen:

Habs nun auf Steam geholt und bisher keinen Absturz mit 24H2 gehabt. Wie stark die Performance Einbußen sind kann ich ohne Vergleich natürlich nicht sagen.
Positiv sind mir die Einstellmöglichkeiten aufgefallen. Sogar object motion blur kann getrennt vom camera modifiziert werden.
EDIT: Kommt auch mit einer ganz neuen RR dll 3.7.20

Iceman346
2024-11-23, 17:37:51
Ich bin ja eigentlich interessiert, grade auch da das Schleichen jetzt abgeändert wurde. Aber 52€ ist immer noch quasi Vollpreis...

][immy
2024-11-23, 18:43:00
Gibt es einen Test zum neuen Patch?

crux2005
2024-11-23, 18:57:37

Ohne Worte.

Nicht WE. Die aktuellen ~2k sind trotzdem wenig. Es warten wohl viele auf -50% oder mehr.

Fragman
2024-11-23, 19:10:07
Ich bin ja eigentlich interessiert, grade auch da das Schleichen jetzt abgeändert wurde. Aber 52€ ist immer noch quasi Vollpreis...

Same here, ist aktuell noch zuviel.

Deisi
2024-11-23, 21:39:55
Also diese Filmlinse Option ist schon grob. Zerstört quasi die ganzen Details: https://imgsli.com/MzIwOTg1
Aber gut, lässt sich ja abschalten.

Döner-Ente
2024-11-29, 10:25:29
Mit mittlerweile zig Stunden auf der Uhr und vermutlich so gut die Hälfte rum:

Ich finde das Spiel großartig.
Zwar kann man zurecht an vielen Stellen Kritikpunkte finden...ein Stealth ohne Leichen verstecken können, die Ballereien durch die eingeschränkte Waffenwahl und die, trotz nun per Patch nachgereichter besserer Nutzungsdauer aufgenommener Waffen, Dominanz des Blasters eher überschaubar, die Raumkämpfe eher rudimentär...lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel kann in keinem seiner Teilbereiche von dem Gameplay-Mechaniken her so richtig zu 100% überzeugen.

Muss es aber auch gar nicht, weil ich hier Stealth, Ballereien, "Autofahren" (mit dem Speeder) und Weltraumaction in einem bekomme. Und das noch in nicht einer, sondern vier Open Worlds. Und ein putziges kleines Viech, was sogar noch nützlich ist, gibts noch oben drauf. Und all das mit schmucker Optik und durch Optik, Detailverliebtheit, Sound, Charaktere etc. so dermaßen gutes und immersives Star-Wars-Feeling, was seinesgleichen sucht. Das ist wie Han Solo selber durch vier Filmteile durchspielen.
Und allein dafür und weil die Gameplay-Mischung, wenn auch jedes Teil für sich genommen eher oberflächlich ist, als Mischung eben so viel Spaß macht, gibts ein ganz dickes Like.

Gymnopédies
2024-11-29, 18:04:35
Du bekommst Geld dafür oder bist du auch nach Disneyworld eingeladen worden^^

Ex3cut3r
2024-11-29, 18:36:38
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mal ehrlich: Eine Heldin, die Typen mit Helm von hinten instant K.O. haut, dazu eine KI, die gefühlt aus der Steinzeit stammt? Die Gesichtsanimationen so lala und der Speeder steuert sich wie ein Einkaufswagen auf Glatteis.

Aber, wem’s gefällt – nur zu!

crux2005
2024-11-29, 19:56:56
Why Star Wars Outlaws failed but Hogwarts Legacy was a hit
https://metro.co.uk/2024/11/22/star-wars-outlaws-failed-hogwarts-legacy-a-hit-22041516/

Fand ich gut geschrieben.

Du bekommst Geld dafür oder bist du auch nach Disneyworld eingeladen worden^^

Solche Beiträge müssen echt nicht sein. Das Spiel ist objektiv nicht schlechter als z.B. Hogwarts Legacy. :wink:

Deisi
2024-11-29, 19:57:42
Finds bisher auch ziemlich gut. Muss aber auch sagen, dass mir die genannten Kritikpunkte garnicht negativ aufgefallen sind :biggrin:. Solche one hit Takedowns von hinten gibts ja in vielen Spielen. Nicht realistisch, aber für den Spielfluss ganz angenehm. :redface:

crux2005
2024-11-29, 20:05:08
Finds bisher auch ziemlich gut. Muss aber auch sagen, dass mir die genannten Kritikpunkte garnicht negativ aufgefallen sind :biggrin:. Solche one hit Takedowns von hinten gibts ja in vielen Spielen. Nicht realistisch, aber für den Spielfluss ganz angenehm. :redface:

Klar, nur manche sehen so was und sagen 5-6/10 Spiel. 0815 Ubi bashing.

Jupiter
2024-11-29, 20:12:41
Ich bin von Outlaws spielerisch positiv überrascht.

Deisi
2024-12-09, 15:09:58
Scheint so als wäre das LOD teilweise an die Auflösung gekoppelt. Mit DLSS P ist z.B. die Distanz vom Gras geringer als mit DLSS Q. Sowas gabs bei Metro Exodus auch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere.

dreas
2024-12-09, 16:22:49
das Spiel ist wirklich super, allerdings bekomme ich HDR ums verrecken nicht an. Ist zwar laut Menu aktiv, wird aber vom der Graka nicht aktiviert. Hab die Launcher Version.
Gibt es für das HDR Thema Abhilfe?

Deisi
2024-12-09, 16:24:29
Ist denn HDR in Window aktiv?

dreas
2024-12-09, 16:55:47
Na klar.

dildo4u
2025-02-06, 10:33:46
Patch mit DLSS4 Support veröffentlicht.

https://www.ubisoft.com/en-gb/game/star-wars/outlaws/news-updates/1O5273Z4vy6zpjNxkW4htN/star-wars-outlaws-title-update-151

9ptUApTshik

gnomi
2025-02-06, 10:45:50
Prima. Eventuell spiele ich das Ostern mit den beiden DLC's nochmal einen Monat im Service. Hat schon Spaß gemacht und AC wäre mir zu groß vom Umfang.

Iceman346
2025-03-02, 11:45:02
Spiel ist grad mit 50% reduziert im Angebot auf Steam und Uplay. Dafür hab ichs mir mal gekauft und etwas reingeschaut. Bin noch in der Einleitung, bisher macht die Mischung aus Schleichen und Ballern aber Spaß und optisch ist das schon nen richtiges Brett.

Aber es ist auch das erste Spiel seit langem wo mein Undervolting Mucken macht. Habe immer wieder flackernde schwarze Quadrate im Bild, ohne Undervolting ist alles gut. Muss ich wohl doch noch etwa nachtweaken.

myMind
2025-03-02, 12:49:37
Hab auch im Sale zugeschlagen.

Der Default "Rahmenloses Fenster" führt bei mir zur Ruckelorgie mit dem aktuellen Treiber. Umstellung auf "Exklusives Vollbild" hilft. Dann läuft es butterweich.

Multimonitor-Setup mit 3 Bildschirmen.

Colin MacLaren
2025-03-02, 14:40:08
Kann man es mittlerweile auch komplett ohne Schleichen spielen?

Sardaukar.nsn
2025-03-02, 16:33:31
Aber es ist auch das erste Spiel seit langem wo mein Undervolting Mucken macht. Habe immer wieder flackernde schwarze Quadrate im Bild, ohne Undervolting ist alles gut. Muss ich wohl doch noch etwa nachtweaken.

Teste doch mal mit Powerlimit auf deine maximal gewünschte Watt-Zahl. Das sollte keine Probleme machen.

Iceman346
2025-03-03, 07:33:42
Kann man es mittlerweile auch komplett ohne Schleichen spielen?

Was ich bisher gesehen habe: Wahrscheinlich schon, ist aber massiv schwieriger, da relativ viele Gegner unterwegs sind und diese auch durchaus mehrere (Körper)treffer aushalten.

Teste doch mal mit Powerlimit auf deine maximal gewünschte Watt-Zahl. Das sollte keine Probleme machen.

Jo, mit reinem Powerlimit gibts keine Grafikfehler. Werde da noch etwas mit rumprobieren :up:

Reaping_Ant
2025-03-04, 16:25:17
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal im Sale geholt. Mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Das Outlaw Setting passt hervorragend zu der etwas dreckigen Fantasy-SciFi Atmosphäre von Star Wars. Grafisch ist es auch recht beeindruckend, vor allem die Beleuchtung ist klasse; näher an einem interaktiven Star Wars Film war bisher wohl noch kein Spiel.

Das Stealth-Gameplay ist etwas flach, aber (zumindest bisher) auch nicht zu nervig. Der Ubi-typische Sammelkram ist nicht zu aufdringlich, und die paar Nyx-Items, die ich bisher gefunden habe, waren sogar hinter ganz spaßigen Kletterpassagen versteckt.

Die sich in der Welt zufällig ergebenden Encounter sind auch manchmal lustig. Auf einem Plateau bin ich über ein Piratenlager gestolpert, das (geskriptet) von einem Shuttle mit Stormtroopern angegriffen wurde. Beim ersten Versuch habe ich gewartet, bis die Piraten erledigt waren und wollte mich dann ins Lager schleichen. Dabei haben mich aber die Stormtrooper erwischt und über den Haufen geschossen. Beim zweiten Versuch sind, kurz nachdem die Piraten erledigt waren, zwei Raubtiere über die Stormtrooper hergefallen. Also habe ich in dem Chaos schnell das Lager ausgeräumt, bin auf meinen Speeder gehopst und davon gebraust.

Goser
2025-03-04, 16:51:49
Das stealth gameplay wurde ja auch massiv gepatched, sowie das generelle gameplay.
Inzwischen kann man es vernünftig spielen.

Iceman346
2025-03-05, 07:31:24
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal im Sale geholt. Mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Das Outlaw Setting passt hervorragend zu der etwas dreckigen Fantasy-SciFi Atmosphäre von Star Wars. Grafisch ist es auch recht beeindruckend, vor allem die Beleuchtung ist klasse; näher an einem interaktiven Star Wars Film war bisher wohl noch kein Spiel.

Für mich hat das Spiel auf jeden Fall Cyberpunk vom Grafikthron gestoßen. Wobei ich Indiana Jones noch nicht gespielt habe.

Die Gesichtsanimationen sind nicht so dolle und die Haare kommen nicht an die Unreal Engine 5 Haare ran, aber ansonsten ist das wirklich beeindruckend sowohl was den Detailreichtum von Innenräumen als auch was Weitsicht und offene Gebiete angeht.

Badesalz
2025-03-05, 08:41:13
Das stealth gameplay wurde ja auch massiv gepatched, sowie das generelle gameplay.
Inzwischen kann man es vernünftig spielen.Was ich nun tat. Gepriesen seien die Geduldigen :tongue: Und bin bei Iceman. Keine Ahnung was das Gejaule davor sollte. Es hat durchgehend gebockt.

edit:
Wobei PT-Mods für CP77 sind imho schon eine andere Nummer ;)

La Junta
2025-03-05, 18:23:15
Ich finde Outlaws sehr unschön (unscharf , blurry....) . Nur wegen der Grafik hab ich es nicht weitergespielt und das passiert so gut wie nie bei mir.

Iceman346
2025-03-06, 09:13:35
Ich kenne das Spiel jetzt nur mit DLSS4, welches ja merkbar weniger blurry ist als DLSS3, aber kann da keinen großen Unschärfen erkennen.

Spielerisch finde ich das bisher eigentlich ziemlich klasse. Die Mischung aus Schleichen und Ballern passt für mich, es gibt zwar einiges an Nebenbei-Zeugs zu erledigen aber man wird nicht so sehr davon erschlagen wie in manch anderen Ubisoft Titeln und die etwas dreckigere Atmosphäre passt super ins Star Wars Universum.

Im aktuellen Zustand imo wirklich ein Highlight das Spiel. Klar, eher auf Blockbuster Niveau und nicht für Spieler die alles auf Extrahart benötigen (es sei denn man versucht es mit einer ganzen Imperialen Basis mit dem Blaster aufzunehmen) aber ich hab die 4 ja schon vorne stehen, ich bin froh wenn nicht jedes Spiel Elden Ring ist.

Einziger Nervfaktor (mehr oder weniger) sind die Minigames/Quicktime-Events. Die kann man aber, zum Glück, sehr komfortabel alle einzeln in den Optionen deaktivieren wenn man möchte. Das Slicing finde ich eigentlich ganz witzig, das Schlösser knacken überlege ich noch ob ichs deaktiviere und das Essen hab ich nach dem ersten Mal abgeschaltet.

Deisi
2025-03-06, 15:47:54
Also diese Filmlinse Option ist schon grob. Zerstört quasi die ganzen Details: https://imgsli.com/MzIwOTg1
Aber gut, lässt sich ja abschalten.

Es kam mit dem großen Update eine Option dazu alle Filmeffekte zu deaktivieren.

Jupiter
2025-03-08, 08:14:45
Bei mir flackern die Schatten. Selbst wenn man sich nicht bewegt kommen und gehen sie ständig. Haben andere auch das Problem?

Alles mit Raytracing.

dildo4u
2025-03-08, 08:27:25
RTX DI Soll die Schatten ersetzen laut dem DF Video schon mal versucht?

https://youtu.be/g3irLCjQTOA?si=U9c8-tSkP6-rtaeh

Jupiter
2025-03-08, 08:33:00
RTXDI hatte ich an, aber keine verschiedenen Einstellungen getestet. Ohne RTXDI möchte ich es nicht spielen.

Ich erinnere mich gerade: Früher haben die Schatten nach einer gewissen Zeit auch geflackert. Da startete ich das Spiel neu und das Problem war für eine Weile weg, Diesmal kam das Problem aber gleich nach Spielstart.

dildo4u
2025-03-08, 08:35:25
Es lief so schlecht mit RTXDI daher dachte ich das es niemand nutzt.
Das wird auch im Video bemängelt.

La Junta
2025-03-08, 15:26:51
Sogar im oben verlinktem Video von DF ist dieser Nebel überall zu sehen in den Städten , das stört mich extremst iwie . Aber eben es scheint an mir zu liegen und es ist gut das es andere gut finden . Ich probiere es nochmals wenn ich mit Jedi Survivor fertig bin . Zumindest war es gut damit ich sehen konnte das mein UV bei der Graka zu extrem war:D . In allen anderen Games wars gut bisher , nun hab ichs angepasst .
Edit : https://youtu.be/g3irLCjQTOA?si=qnHxZm2z-ZvOw1ji&t=383 <-- da z.B wenn die Türe aufgeht. Die Texturen und alles rund herum , aber eben es scheint an mir zu liegen.

rentex
2025-03-08, 20:21:04
So, bin jetzt beim vorletzten Kapitel. Ein nettes Spiel für SW Fans.

YeahBuoy!
2025-03-10, 10:42:04
Ich hab das Spiel aus dreierlei Gründen gekauft:

1. Ich hatte mal wieder Lust auf Open World und entspannt mit dem Controller auf der Couch rumlümmeln
2. Ich war neugierig was DLSS auf meiner 4070 Ti Super in einem Triple A Spiel so leisten kann
3. Angeblich soll das Spiel ja mittlerweile in einem technischen und gameplaymäßig akzeptablen Zustand sein das man sich das für 50% Rabatt durchaus antun kann.

Fangen wir man mit der Technik an. Also dafür das AMD immer von der Fachpresse und Fanboys mit Eiern beworfen wird sehe ich anhand von Outlaws nicht das die Lösung von Jetset Huang nun soooo viel geiler ist. Ich bin definitiv kein Pixelzähler, aber selbst meiner Frau die eher mal hin und wieder an der Switch zockt, ist der komische Heiligenschein um die Hauptfigur aufgefallen in dunklen Szenen, oder die verzerrte Darstellung von vor Hitze wabernder Luft sowie leichte Schlierenbildung (wobei nicht so extrem wie in Alan Wake 2 vor dem letzten Patch). Dafür läufts meistens relativ flüssig und das Artdesign ist schon irgendwie cool, die Star Wars Atmosphäre mit 70er Vibe wurde imo sehr gut getroffen.

Die Story holt mich null ab, die Dialoge sind dermaßen unnatürlich und cringe lastig das ich m ich auch in Story Cutscenes zusammenreißen muss nicht sofort zu skippen. Liegt sicher auch an der Hauptfigur die direkt aus dem Uncanny Valley stammt. Ich bin jetzt kein Spieler der bei weiblichen Protagonisten Schnappatmung bekommt oder verlangt das alle Aussehen müssen wie Haydee, aber heiliger Wischmopp Batman, sieht die aus wie eine Pfandsammlerin die unerwartet an Geld gelangt ist und alles in einem Second Hand Shop rausgeballert hat. Ganz zu schweigen von der irgendwie unpassenden Mimik. Da jeder behauptet das die Story zum Ende hin wieder besser wird lasse ich mich mal überraschen ob ich es solange schaffe über die voran genannten Negativpunkte hinwegzusehen.

Das Gameplay ist in Ordnung, und mich treibt hauptsächlich die Neugier um was es alles in der wirklich großen Welt zu entdecken gibt. Das Schleichen ist zweckdienlich gelöst, das Ballern tolerierbar, mit dem Gleiter zu brettern ist ok. Bei den Minispielen würde ich mich Iceman anschließen und bis aufs Hacken den Rest ausstellen. Bislang bin ich so um die 3 Stunden drin, und tippe mal das ich bei weitem noch nicht alles gesehen habe, daher lass ich mich mal überraschen.

Bislang ists einfach die Ubiformel mit Star Wars Theme. Je nachdem ob man immer noch nicht genug bekommen hat von SW kann das die Motivation mal länger oder mal kürzer tragen, aber weder kann ich die Jubel Wertungen noch das Hate Kreisgewichse verstehen. Das Spiel löst soviel Emotionen wie Straßenkreide aus; man kann damit herumspielen und Spaß haben, aber ein Regenschauer und schon ists vergessen das es jemals da war.

Palpatin
2025-03-10, 11:11:27
Die Story holt mich null ab, die Dialoge sind dermaßen unnatürlich und cringe lastig das ich m ich auch in Story Cutscenes zusammenreißen muss nicht sofort zu skippen.
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Genau wie in DA-Veilguard absolut grotten schlecht. Ich spiele aktuell Indiana Jones Great Circle und da ist es genau das Gegenteil im positiven Sinn. Bei einem Souls Like oder so wäre es mir ja egal, aber ob ich mir das bei Outlaws viele Stunden Antun will.....

Reaping_Ant
2025-03-11, 01:14:51
Liegt sicher auch an der Hauptfigur die direkt aus dem Uncanny Valley stammt. Ich bin jetzt kein Spieler der bei weiblichen Protagonisten Schnappatmung bekommt oder verlangt das alle Aussehen müssen wie Haydee, aber heiliger Wischmopp Batman, sieht die aus wie eine Pfandsammlerin die unerwartet an Geld gelangt ist und alles in einem Second Hand Shop rausgeballert hat. Ganz zu schweigen von der irgendwie unpassenden Mimik.
Beim Uncanny Valley und der Mimik bin ich bei Dir. Aber Kay's Aussehen und Kleidungsstil passt finde ich ganz gut zu den late 70's SciFi Vibes, die das Spiel verströmt. Das erste woran ich bei ihr denken musste, ist die Mom aus einem beliebigen US Film der späten 70er oder frühen 80er. An sich eine erfrischende Abwechslung zum typischen Videospiel Hauptcharakter.

Colin MacLaren
2025-03-12, 08:01:35
Gibt es nicht mittlerweile De-Uglification-Mods für die Hauptfigur? Ich habe Jedi Survivor auch als Frau gespielt :)

Rockhount
2025-03-12, 08:57:17
De-Uglification-Mods

Manche Leute haben echt Probleme...

DrFreaK666
2025-03-12, 09:36:34
Eine handelsübliche Texture-Mod, die den Look der Hauptfigur ändert
https://www.nexusmods.com/starwarsoutlaws/mods/88

Badesalz
2025-03-12, 10:24:36
<-- da z.B wenn die Türe aufgeht. Die Texturen und alles rund herum , aber eben es scheint an mir zu liegen.Wobei so ganz Unrecht hast du nicht damit.

YeahBuoy!
2025-03-12, 10:31:26
De-Uglification-Mods

Manche Leute haben echt Probleme...

Die Schauspielerin die als Model für Key genommen wurde, Humberley Gonzalez, ist ja bildhübsch, daher wundere ich mich was die Artists bei Ubi getrieben haben um bei der Vorlage so ein von den Animation her inkonsistentes und optisch, ich sags mal diplomatisch, "spezielles" Endergebnis hinzukriegen. Da man in einer Ubi Open World tendenziell vieeeeeel Zeit verbringt und man halt immer auf den Character gucken muss ist so eine Mod doch ganz nett. Andere Spiele die Verbrechen am Sehnerv begangen haben, bspw. CP2077 im Releasezustand wo man aussah wie ein genderfluider Lumpensammler von der Venus wenn man die besten Stats der Kleidungsstücke haben wollte, kamen damit halt eher durch weil man in der Egoperspektive gespielt hat.

Nostalgic
2025-03-12, 10:37:43
Mir hat letztens jemand vorgejammert das die Amazone beim Diablo 2 Remake jetzt maskuliner sei und das Diablo jetzt woke sein:rolleyes:

Unterschiede konnt ich nur im Direktvergleich sehen und im Remake ist die halt etwas buffiger

DrFreaK666
2025-03-12, 11:16:34
Mir hat letztens jemand vorgejammert das die Amazone beim Diablo 2 Remake jetzt maskuliner sei und das Diablo jetzt woke sein:rolleyes:

Unterschiede konnt ich nur im Direktvergleich sehen und im Remake ist die halt etwas buffiger

Wie soll eine Amazone sonst aussehen? Mit breitem Becken und großen Brüsten? :rolleyes:

Nostalgic
2025-03-12, 12:12:11
Wie soll eine Amazone sonst aussehen? Mit breitem Becken und großen Brüsten? :rolleyes:
Alter, keine Ahnung:D

Wohl der gleiche Scheiss wie bei Witcher 4 Ciri.

Unsichere Männlein werden wohl von sowas schwer verstört:freak:

Manchmal verabscheue ich Nerd-Culture nur noch.

Sumpfmolch
2025-03-19, 00:23:30

Ganz unterschiedlich. Treffen Sie noch heute die Amazonen Cassia (links oben), Chuck (rechts oben) und Diana (unten).
https://i.ibb.co/S4kysRdb/amazone.jpg

ChaosTM
2025-03-31, 13:25:54
Bis zum 8.4. um 35€. Bin am überlegen..

Rockhount
2025-03-31, 13:59:35
Ich hab gestern nach ~45 Stunden das Hauptspiel beendet (auf der PS5 Pro) und kann, so denn man kein herausforderndes Gameplay erwartet und mit Star Wars ein wenig was anfangen kann, fast vorbehaltlos empfehlen.

Ich fand die Story für ein Ubisoft Spiel tatsächlich gut (lag aber sicher an der Koop. mit Disney) und auch die Welten/Technik sehr spannend/schick. Bin aber nicht mit HighEnd Hardware gesegnet und kann daher nicht CP2077 like Grafik als Referenz anbieten.

Aber ich fands schick und die Figuren interessant. Sidekick Nyx, Nix oder wie auch immer...erstaunlich knuffig, witzig und gut ins Gameplay integriert.

Keine Revolution im Genre, aber extrem gute Feierabendunterhaltung, wenn man nach einem stressigen Tag einfach in neue unbekannte Welten abtauchen möchte.

rentex
2025-03-31, 17:51:44
@Rockhount +1

wolik
2025-03-31, 20:39:39
Endlich hatte ich Zeit und die passende Hardware für dieses Spiel. Ubisoft tut mir wirklich leid – es ist eine Perle! Atmosphäre, Locations und besonders die Musik – alles großartig. Und dann der Hauptcharakter … Welche Schauspielerin hat so eine schiefe Nase? Was haben die Gamedesigner geraucht, um dem armen Mädchen so etwas zu verpassen? Aber das ist das erste und letzte Minus.

Snowdrop leistet großartige Arbeit. Wenn ich ein neues Gebiet betrete, spiele ich in 8K/60 FPS, ansonsten in 4K/120.

Iceman346
2025-04-01, 08:25:08
Die 35€ ist es imo auf jeden Fall wert. Die Star Wars Atmosphäre wird sehr gut eingefangen, die Story ist interessant und die Charaktere sympathisch.

Spielerisch ists eher Hausmannskost, aber solide gemacht. Und die Karte ist nicht so übervoll mit Icons wie in anderen Ubisoft Spielen.

Das Spiel macht schon verdammt viel richtig, eigentlich schade das es damals so gefloppt ist. Wobei ich den Releasezustand nicht kenne.

Badesalz
2025-04-01, 08:30:50
Keine Revolution im Genre, aber extrem gute Feierabendunterhaltung, wenn man nach einem stressigen Tag einfach in neue unbekannte Welten abtauchen möchte.Genau das. Leider aber erst JETZT :rolleyes: Also mit dem letzten Patch-Stand, wo das Spiel nahezu fertig wurde.
Trotzdem aktuell, wenn man so herangeht wie du es meintest, ein gutes Spiel.

Wobei das schon bisschen CP77 erinnert. Das wurde auch so lange gepatcht bis es endlich fertig wurde. Hatte nur den Vorschuss der Grafik. Weswegen es nicht so floppte. Outlaws hat nur eine gute Grafik und das hilft nicht, wenn man das in solchem Zustand releast, weil alle nur auf den Bugs und der fortlaufenden Unbalance rumreiten.

@all
Wenn man allgemein mit der Rezension von Rockhout was anfangen kann, technisch und grafisch ist es nun ein Nobrainer geworden. In dem jetzgien Zustand wäre es auch den Launchpreis wert.

edit:
Ja. Das Mädel hätte man auch abseits von sexismus kleinwenig anders Designen können. Auch der Person die dafür Modell stand wird die Figur keineswegs gerecht :ulol:
https://www.reddit.com/r/KotakuInAction/comments/1c07mw5/star_wars_outlaws_main_actress_is_completely/?rdt=45002

Blase
2025-04-01, 08:52:50
Steht klar auf meiner Liste. Und wieder die Bestätigung, dass später spielen geiler ist. Aber auf der Liste steht aktuell schon wieder ne Menge. Und TLOS2 steht auch vor der Tür. Das hätte ohnehin Prio. Also wird Outlows vielleicht was für den Sommer :tongue:

MfG Blase

Badesalz
2025-04-01, 09:01:16
TLOU kenne ich. Was ist TLOS?

Colin MacLaren
2025-04-01, 09:40:53
edit:
Ja. Das Mädel hätte man auch abseits von sexismus kleinwenig anders Designen können. Auch der Person die dafür Modell stand wird die Figur keineswegs gerecht :ulol:
https://www.reddit.com/r/KotakuInAction/comments/1c07mw5/star_wars_outlaws_main_actress_is_completely/?rdt=45002

Falls ich das jemals spiele mache ich so ein Mod drauf oder gleich einen Twilek aus der Hauptfigurr.

https://www.nexusmods.com/starwarsoutlaws/mods/88

ChaosTM
2025-04-01, 09:41:13
Schöne Atmo und Grafik, schön simpel gestrickt. Passt genau momentan..

Nur das Geflimmere in manchen Zwischensequenzen ist etwas nervig. Werd mich mal mit den DLSS Versionen spielen.

"Handsome" ist Geschmackssache. Da bleib ich lieber beim original ;)

Nevis
2025-04-01, 09:45:55
Ich hab's mir vor kurzem im Sale besorgt und finde das Spiel einfach super! Auch Kay Vess kommt super sympathisch rüber und ja, ich schaue sie sogar gerne an - hätte ich vor dem Spiel gar nicht gedacht :D Tatsächlich war ich vor Spielbeginn der Meinung, dass Kay Vess für mich die größte Schwachstelle im Spiel werden würde. So kann man sich irren...

Die Einstiegswelt hat mir allerdings gar nicht gefallen. Zu dunkel, zu klein. Erst mit Toshara hat für mich das Spiel richtig begonnen.

Toll finde ich auch, wie man bei den Syndikaten um seinen Ruf kämpfen muss und immer wieder versucht, sich mit allen Syndikaten gut zu stellen. Das ist zumindest meine Strategie. Es ist schön, dass das Spiel das aber realistischerweise oft nicht zulässt. Und während mein Ruf bei einem Syndikat steigt, werde ich von dem anderen Syndikat gejagt. So muss das sein! :smile:

Die Star Wars Atmosphäre aus den alten Filmen wurde meiner Meinung nach auch perfekt eingefangen. Das ganze Art-Design strotzt nur so vor fein ausgearbeiteten Details, aber das war ja schon immer eine der Stärken von Ubisoft. Und jetzt eben im Star Wars Universum. Und eine imperiale Basis mit all ihren Details zu infiltrieren, macht einfach nur Spass :biggrin: Ich bin auch begeistert von der lebendigen Spielewelt. Leute unterhalten sich, trinken und essen, fluchen, fahren in Gleitern vorbei, reparieren irgendwelche Dinge usw. Für mich ist Outlaws ein wahr gewordener Kindheitstraum.

Grafik, Musik, Sound sind insgesamt auf einem Top Niveau! Ich weiß nicht wie das Spiel im Auslieferungszustand war, aber im jetzigen Zustand kann ich es nur empfehlen.

Ich wünsche mir, dass Outlaws auf längere Sicht doch noch ein finanzieller Erfolg für Ubisoft wird. Die Jungs und Mädels, die das Spiel entwickelt haben, haben es meiner Meinung nach, mehr als verdient! Für mich gehört Outlaws bereits zu den Top 10 meiner Lieblingsspiele.

Döner-Ente
2025-04-01, 10:32:53
Outlaws ist ein gutes Beispiel dafür, wie gut ein Spiel sein kann, was eigentlich überhaupt nichts Neues macht und auch in keinem seiner Bestandteile herausragend gut ist, aber trotzdem alles immerhin so gut und gut zusammenpassend macht, dass es am Ende des Tages mehr ist als die Summe seiner Bestandteile.

Badesalz
2025-04-01, 11:20:03
@Döner-Ente
Sehe ich nicht. Outlaws ist ein gutes Beispiel dafür wie gut ein Spiel sein kann, wenn man es nochmal in Ruhe durchdenkt und auch FERTIG zur Verfügung stellt.

;)

ChaosTM
2025-04-01, 11:39:24
Das kannte man von Ubi Open World Games ja schon zur Genüge. Warten war die immer die beste Lösung.
Bei Shadows scheinen sie dazugelernt zu haben..

Blase
2025-04-01, 11:54:45
@Döner-Ente
Sehe ich nicht. Outlaws ist ein gutes Beispiel dafür wie gut ein Spiel sein kann, wenn man es nochmal in Ruhe durchdenkt und auch FERTIG zur Verfügung stellt. ;)

Das was du schreibt und das was Döner-Ente geschrieben hat, schließen sich ja nicht aus. Das Produkt konnte bzw. musste noch etwas reifen, bevor es wirklich "fertig" war. Und gleichzeitig ist es immer noch in keiner Disziplin herausragend, aber in Summe seiner Einzelteile dennoch ein sehr gutes Spiel.

Ich selbst kann beides nicht beurteilen, weil bisher nicht gespielt. Aber für mich stehen die Aussagen in keinem Widerspruch.

TLOU kenne ich. Was ist TLOS?

Das weiß ich auch nicht. Aber das kommt dabei raus, wenn man vor der ersten Tasse Kaffee in die Tasten haut :tongue:

MfG Blase

wolik
2025-04-01, 12:25:15
Toll finde ich auch, wie man bei den Syndikaten um seinen Ruf kämpfen muss und immer wieder versucht, sich mit allen Syndikaten gut zu stellen. Das ist zumindest meine Strategie. Es ist schön, dass das Spiel das aber realistischerweise oft nicht zulässt. Und während mein Ruf bei einem Syndikat steigt, werde ich von dem anderen Syndikat gejagt. So muss das sein! :smile:

Wichtig ist, sich zunächst auf ein Syndikat zu konzentrieren, Geschenkboxen (bei Max) zu erhalten und dann andere Syndikate voranzutreiben.

Nevis
2025-04-01, 12:57:18
Wichtig ist, sich zunächst auf ein Syndikat zu konzentrieren, Geschenkboxen (bei Max) zu erhalten und dann andere Syndikate voranzutreiben.

Alles klar, vielen Dank für den Tipp! :up:

Badesalz
2025-04-01, 13:23:34
Das was du schreibt und das was Döner-Ente geschrieben hat, schließen sich ja nicht aus. Jein. Das Spiel wurde (imho) halt richtig gut. Daß es nun aber mehr ist als die Summe seiner Einzelteile, das ist mir bisschen ZU philosophisch.

Man muss sich das aber auch mal reinziehen :usweet: Mit "Update 5" ist das Spiel launchfertig... Mit 5.2 auch richtig gut. 30 August 2024 rausgekommen :usweet:

Für PS5 auch 1.5.1 und endlich gut :wink: Was das Spielen selbst angeht. Ich denke an PSSR können sie trotzdem noch bisschen was mache... Sowas ist keine gute Lösung. vor allem, es ist nicht deaktivierbar (??)
https://www.youtube.com/watch?v=C_p8TMQ5OAM

Κριός
2025-04-09, 17:00:44
Nach den doch sehr positiven Posts zum Spiel habe ich mich noch einmal rangewagt, nachdem auf dem ersten Planeten recht schnell die Lust verlassen hatte.

Mein großes Problem war Key Vass. Sie ist zu Beginn des Spiels einfach unausstehlich. Aber es passt wirklich sehr gut zu ihrem Character Arc. Im Grunde Rogue One, nur viel viel detaillierter.

Dann das typische Ubisoft Problem: Zu viel zu tun. Ich glaube ein halb so großes Spiel wäre hier vielleicht besser. Aber gegen Ende habe ich mich doch dabei ertappt wie ich den ganzen Nebenkram gemacht habe, nur damit ich noch etwas mehr spielen kann.

Schade ist auch, dass so selten NPCs auf Missionen mit dabei sind. Jedi Survivor hat ziemlich gut gezeigt wie es funktionieren kann.

Generell kann man viele Vergleiche zu Jedi ziehen. Wobei Outlaws oft den kürzeren zieht. Das Parcour ist bei Jedi um Meilen besser. Nicht nur vom Gamefeel, sondern auch bei den Animationen. Dabei sollte durch Assassins Creed das eigentlich die größte Stärke von Ubisoft sein.

Was mir aber wirklich gefallen hat war das Mapdesign. Wieder oft nicht so gut wie bei Jedi, aber einige Missionen waren wirklich richtig beeindruckend. Jede Infiltration einer Imperialen Basis z.B. Death Trooper auf hohem Schwierigkeitsgrad sind einfach furchterregend.
Oder die Clone Wars Droidenfabrik. Oder das Pokerturnier mit Lando. Das Spiel ist durch und durch Star Wars mit vielen kleinen Details die einfach die Welt so stimmig machen.

Die Stars sind aber definitiv Nix und (wie sooft bei Star Wars) der Bot MD5. Nix ist mir total ans Herz gewachsen als BB1 "alternative" und MD5s Storyline war wirklich ziemlich cool.

Sehr schön ist auch, dass man die Minigames abschalten kann. Nach einer gewissen Zeit ging mir das Hacken dann auf den Zeiger.

dildo4u
2025-04-17, 19:27:52
Eine PC Demo ist verfügbar

https://store.ubisoft.com/ie/star-wars-outlaws/645ba713a9ce0448bffa4c12.html?lang=en-ZW

Znarf
2025-04-18, 22:17:32
Ich habe mich nach langem Zögern rangewagt auf der PS5. Ich liebe die alten Star-Wars-Filme, aber seit Disney ging es oft in die Hose. Mit ein paar Nuggets dazwischen (z.B.Andor, Rogue One) werde ich dann ab und an in Versuchung geführt, Jedi Survivor und Nachfolger fand ich auch ganz nett.

Obwohl Outlaws immer noch ein paar Bugs hat und teilweise clunky in Kollisionsabfrage und Steuerung ist, finde ich es sehr spaßig, gelungen und schick. Die Grafik finde ich sehr oft spektakulär. Ich spiele im 40fps-Mode, der ist flüssig genug. Beleuchtung, Texturen, Schatten sehen meistens so aus, wie ich mir Next-Gen vorgestellt habe.
Der Soundtrack ist toll, passt sich in der Dynamik super ins Spielgeschehen und ich fühle mich sehr im Star-Wars-Universum verwurzelt. Dass ich kein Jedi bin, sondern Durchschnittsoutlaw, ist befreiend. Ich kann schleichen oder blastern und muss nicht nur rumhampeln wie mit dem rothaarigen Jedi.
Man kann ein Raumschiff fliegen, den Speeder fahren, exotische Gerichte futtern, bisher habe ich wirklich Spaß.

Da das Spiel ordentlich gepatched wurde, kann ich mir nur vorstellen, wie unfertig das bei Release gewesen sein muss. Und es hat an vielen Ecken auch noch Potenzial. Wenn z.B. das Speeder fahren vom Handling richtig Spaß machen würde oder die NPCs einen Tagesablauf wie in Gothic hätten…

Aber insgesamt finde ich (wie beim letzten Indiana Jones-Fiom z.B. auch), dass im Netz viel unnötig schrille, reißerische Kritik zu Outlaws kursiert. Wenn man dem Spiel wohlwollend begegnet, geht es definitv als AAAA durch. Ich bin erst auf dem zweiten Planeten, aber die Schauplätze sind riesig und dafür detailliert, wenn das Niveau bis zum Ende nicht voll abschmiert, bin ich im höheren 80er-Bereich meiner persönlichen Bewertung…

gnomi
2025-04-19, 08:27:06
Mir gefiel es schon zum Release.
Mit den Patches und DLC ist es eben noch ein wenig besser.
Die Star Wars Atmosphäre ist super eingefangen.
Vieles ist sogar erstmals so vom Flair her auf allen Ebenen erlebbar mit den schönen, angenehm weitläufig begehbaren Welten inklusive Gleiter und Raumschiff plus den Fraktionen.
Von daher hätte ich mir mehr Erfolg für das Spiel gewünscht, aber eventuell kaufen es hintenraus ja doch noch ein paar.

Zur Kritik ein paar Gedanken:
Das Problem ist eventuell, dass sich die spielerische Formel näher bei Far Cry 4 oder Watch Dogs 2 (2014-2016) befindet.
Es ist nicht so groß und bisschen anders wie ab Wildlands/AC Origins, was mir persönlich jedoch sehr gut gefällt.
Aber es hat halt keinen eigenständigen Spielansatz, sondern eben nur den Star Wars Anstrich mit älterer Ubisoft Formel plus moderne Engine/Technik.

Iceman346
2025-04-19, 13:14:18
Zur Kritik ein paar Gedanken:
Das Problem ist eventuell, dass sich die spielerische Formel näher bei Far Cry 4 oder Watch Dogs 2 (2014-2016) befindet.
Es ist nicht so groß und bisschen anders wie ab Wildlands/AC Origins, was mir persönlich jedoch sehr gut gefällt.
Aber es hat halt keinen eigenständigen Spielansatz, sondern eben nur den Star Wars Anstrich mit älterer Ubisoft Formel plus moderne Engine/Technik.

Jo, das ist auch son bisschen mein Problem. Nach ~30 Stunden ist die Luft bei mir etwas raus und durch bin ich noch nicht. Wäre ich eventuell wenn ich nur die Hauptstory gemacht hätte.

Der eigentliche Gameplay Loop funktioniert zwar gut, ändert sich aber sehr wenig im Laufe des Spiels. Die Upgrades tun gefühlt nicht viel und die Belohnungen die man so an allen Ecken und Enden findet sind größtenteils Kosmetik oder irgendwelches Craftingzeugs.

Die Storymissionen sind aber oftmals schön beeindruckend und aufwendig gestaltet, das macht schon Freude. Ansonsten ist aber auch viel Füllmaterial drin.

Znarf
2025-04-19, 19:53:48
Ich muss auch zugeben, dass ich erwäge, einfach die Hauptstory zu machen. Bin eigentlich begeisterter Nebenquester, aber bei Assassins Creed Odyssey z.B. ging mit hintenraus auch die Luft aus.
Eine lineare, toll erzählte Geschichte ist mir im Endeffekt lieber. Ich habe nicht mehr die Zeit fürs Grinding und vielleicht auch einfach schon viel gesehen in den letzten dreißig Jahren Videospiele.
Ich nehme nur noch mit, was mich wirklich packt und geniere mich deutlich weniger für alles, was auf der Strecke bleibt…

Outlaws hat mir ein Freund geliehen, ich habe es aber tatsächlich trotzdem noch gekauft, weil ich hoffe, dass solche Spiele nicht total aussterben.

Radeonfreak
2025-04-19, 20:22:53
Ich würds ja gerne noch mal durchspielen, aber ich warte immer noch auf einen NG+. Seit einem Dreivierteljahr.

starsnake
2025-04-20, 18:37:13

https://store.ubisoft.com/ie/star-wars-outlaws/645ba713a9ce0448bffa4c12.html?lang=en-ZW

Danke für den Hinweis mit der Demo, das gibt es ja gar nicht mehr so oft heutzutage, so dass man schon gar nicht mehr damit rechnet. Bin gespannt.

La Junta
2025-04-20, 20:39:24
Wobei so ganz Unrecht hast du nicht damit.
Joa es lag an mir. Ich hatte es nochmals vor 3 Wochen installiert und zocke seitdem nichts anderes. Es sieht aber deutlich besser aus als ich es in Erinnerung habe.
Trotzdem zocke ich es nicht wegen der Grefik , sodern weil mir das Game wirklich gefällt. Auch die übertriebene Art von Kay finde ich inzwischen garnicht mehr so schlimm weil es zu Ihr passt.

msilver
2025-04-20, 21:01:26
Die Demo hat mich zum Kauf bewegt, nach 3 Minuten.

Slipknot79
2025-04-20, 23:44:16

Demo ist in Ordnung.
HDR funzt, scheinbar korrekt.
UWQHD Support ist auch da.

Kommt selten vor. (y)

Ansonsten sorgt die Demo für Bewegung in der Hose. Wird gekauft, aber erst viel später, da andere Spiele auch für Bewegung sorgen. (y)

MiamiNice
2025-04-21, 12:06:32
3 Stunden kann man die Demo spielen.
Ich habe keine 30 Minuten gebraucht für ein genervtes Alt + F4 + deinstall.

RoughNeck
2025-04-21, 12:36:22
Mit Han Solo in der Hauptrolle, Chewbacca und den Millenium Falcon würd ich das Game auch spielen. Aber so einen 0815 Hauptchar kann ich getrost verzichten.

Rockhount
2025-04-21, 13:07:58

Spannend, dass Du bei all den bestehenden Infos überhaupt noch installiert hast. Basierend auf Deinem elitären Selbstverständnis in Sachen Gaming hätte ich Dir das direkt sageb können, dass das Spiel für Dich garnix ist

VooDoo7mx
2025-04-21, 15:01:39
Ja Demo fand ich auch in Ordnung. Man konnte sich in jeden Fall einen guten Eindruck verschaffen.
Gut fand ich, dass der Open World Kram ähnlich wie in Ghost of Tsushima geregelt ist.

Aber das Spiel ist trotzdem enorm janky. Teilweise können hüfthohe Felsen nicht erklommen werden. Gegner sind doof wie Stroh.
Und am lächerlichsten ist fast schon wenn die mit dem Speeder ankommen, und dann langsam absteigen das man sie in der Absteige Animation umnieten kann...
Und besonders das Gesicht der Protagonistin ist so dermaßen uncanny Valley. Wir haben mittlerweile schon so viele Spiel wo das so dermaßen echt aussieht und hier sieht das irgendwie so dermaßen gruselig aus.

Nächsten Monat kommt der letzte DLC raus. Wenn es ein gutes Angebot für die Gold Edition gibt werde ich zuschlagen.

wolik
2025-04-22, 10:05:25

SWO grade für SC Fans super Spiel. Hast du überhaupt aus start Location rausgeschaft?

YeahBuoy!
2025-04-22, 11:47:59
@VooDoo7mx; Ubisoft hinkt bei Gesichtsanimationen aber generell ca. 3-4 Jahre hinter dem Wettbewerb her, sieht man imo auch sehr deutlich bei AC Shadows.

@Wolik: Wirds nach dem Startbereich denn irgendwann mal signifikant anders vom Gameplay Loop her? Ich habe abgebrochen als ich noch auf der Startwelt gerade den Discount Millennium Falcon bekommen habe und auf so einer imperialen Station rumschleichen sollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck das ich alle relevanten Teile vom Gameplay Loop (Story Missionen, Fraktionsmechaniken, Hacken, die Open World Füllaktivitäten am Boden und der Raumkampf) gesehen habe und mich nichts davon unterhalten hat. Wenn jetzt noch irgendwas aufregendes dazu kommt was das Spiel unterhaltsam macht dann würde ich ja glatt noch mal ein wenig Zeit hier investieren.

Palpatin
2025-04-22, 11:54:52
SWO grade für SC Fans super Spiel. Hast du überhaupt aus start Location rausgeschaft?
Was sind SC Fans?

Relex
2025-04-22, 12:38:27
Ich glaube entweder SC Freiburg Fans oder Switch Controller Fans. :rolleyes:

Immer diese unsäglichen Abkürzungen...
Sowas sollte man sich gar nicht erst angewöhnen.

HOT
2025-04-22, 12:49:40
Ich fürchte er meint Star Citizen, aber das passt ja mal so überhaupt nicht :freak:.

MiamiNice
2025-04-22, 13:38:25

Hab bissel Raumkampf gemacht, war sehr schlecht. Also nicht nur für SC Fans schlecht, sondern noch Meilen unter Star Wars Squadrons schlecht.
Bissel geballert. 3. Person, schon mies. Trefferfeedback nicht vorhanden. Gegner spawnen, ballern auf einen, man stirbt nicht. Kurz grob in die Richtung zurück feuern, alles direkt tot. Ständig kleines Vieh welches Sounds macht neben Dir, ständig Kommentare vom Protagonisten die nerven. Vom Planet in die Umlaufbahn miese Animation um das laden des Weltraums zu verstecken (warum eigentlich? Ach ja, Konsolen haben keinen Arbeitsspeicher :freak:). Dabei Sound wie Protagonist das kleine Vieh füttert und lobt.

-> insta deinstall.
Wenn ich was für Kinder haben möchte, mache ich mir Power Rangers im TV an.

Relex
2025-04-22, 15:02:37
Lol, warum installierst du dir ein Singleplayer Star Wars Story game, wenn du sowas überhaupt nicht suchst.

Scheint fast so als hättest du noch nie einen Star Wars Film gesehen.
Das Game macht nichts weiter als Fan Service. Wenn das nichts für dich ist, hast du das falsche Franchise gewählt. Musst wohl deine vorherige Recherche überdenken, die scheint wohl bei weitem nicht ausreichend gewesen zu sein.

MiamiNice
2025-04-22, 15:14:58
Weil die Demo kostenlos ist und gerade dafür um rein zu schnuppern? Oder sind jetzt Demos für Leute reserviert, die das Spiel fest kaufen wollen?
Gekauft habe ich es zum Release nicht, wegen dieser Sachen.
Ich dachte ich könnte mal testen ob es wirklich so schlimm ist und ja ist es ^^
Btw, suche ich schon so ein Spiel. Wäre mir nur in ernsthaft, weniger kindlich, deutlich lieber.
Also mehr Andor statt Rest of Star Wars.

Sumpfmolch
2025-04-22, 15:37:30
Lol, warum installierst du dir ein Singleplayer Star Wars Story game, wenn du sowas überhaupt nicht suchst.

Das Game macht nichts weiter als Fan Service.

Die Demo hab ich mir ebenfalls angesehen und mich holt es auch nicht ab. Vermutlich liegst du damit richtig, dass das Spiel ausschließlich Fanservice für eingefleischte Star Wars Fans macht. So sehen dann die Verkaufszahlen halt auch aus.

Denn die Spielmechaniken sind bestenfalls mittelmäßig und überall merkt man, dass das Ding nicht ganz fertig ist.

Die Demo scheint auch gar keine Lust zu haben die Spieler abzuholen. Erst landet man uninspiriert im Weltraum und darf eine Minute fliegen, um sich dann eine mittelmäßige Landeanimation anzusehen. Als nächstes gibt es die Hauptfigur in die Magengrube mit Gesicht wie in anderen Spielen vom NPC 2613 irgendwo im Hinterhof der Hauptstadt. Von den Haaren rede ich gar nicht. Dafür sollte jemand ins Gefängnis kommen.
Heute Abend schaue ich mir die weichgespülte Grütze von Grafik in den vom Game gewählten Standardsettings nochmal an, ob hier nur jemand zu blöde war als Standard irgendwas brauchbares vorzugeben.

Demotechnisch anschließend kurzes Gelaber, etwas Geballer ohne Tiefgang. Im Büro des Sheriffs die Fahndungswand voller identischer Platzhalter. Auf dem großen Bildschirm oben läuft vor der Fresse des Sheriffs offenbar eine Fahndung nach mir (warum eigentlich?). Der Speeder fährt sich ganz ok. Statt der Quest zu folgen bin ich testweise einfach mal in den Vorort von Mos Eisley gefahren und hab wild herum geballert. Teilweise darf man auf manche NPCs nicht feuern. Ein weiterer ist bei Beschuss direkt durch die Wand in sein Gebäude geglitscht. Nach meinem Tod wurde automatisch geladen und plötzlich war ganz anderes Wetter/Uhrzeit. Ein Teil der Getöteten war wieder am Leben aber hatte seine Aggro noch. Allerdings nicht auf mich, sondern Random auf irgendwelche anderen NPCs von nebenan.

Die Vollversion wird sicher mit "WTF?!" Momenten voll sein.

Selbst auf aktuellem Patchstand ist das, was die Demo zeigt, eine 70er Wertung.

HOT
2025-04-22, 15:44:46
Also ich finde das Spiel technisch echt beeindruckend, das war aber auch bei Avatar schon so, ist ja auch Snowdrop. Geringe Grafiklast, schön ruhiges Bild, recht gute Grafik und total flüssig, da gibts keine schlechten Frametimes.

Ansonsten finde ich das toll, jeden Stein umzudrehen, von daher mag ich auch die Ubi-Titel, das ist aber echt Geschmackssache.

MiamiNice
2025-04-22, 15:52:19
Bringt halt nichts, wenn der Content unterste Schublade ist.

Gymnopédies
2025-04-22, 22:30:50
Gibt es eine Möglichheit im 21:9 Modus statt der Black Bars den eigentlichen Spielinhalt darzustellen?

HOT
2025-04-22, 22:43:06
Bringt halt nichts, wenn der Content unterste Schublade ist.
Na ja, wie ich sagte, Geschmackssache, ich mag das Spiel.

Lightning
2025-04-27, 10:40:50
Mich hat die Demo dem Kauf des Spiels etwas näher gebracht.

Bin eigentlich kein (Ubisoft-)Open-World-Fan, aber das ist schon sehr stylisch, tolle Designs, passendes Feeling für Star Wars. Gameplay auch besser als gedacht. Kay scheint cool zu sein.
Reicht trotzdem erstmal nicht da genug andere interessante Sachen zu spielen, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.

gnomi
2025-05-03, 22:24:07
Ich hoffe der zweite DLC wird ein schöner Abschluss zum Spiel.
Der erste nach einigen Patches war unterhaltsam, rechtfertigt allerdings nicht ganz die Gold Edition.
Die etwa 25 Stunden lineare Spielzeit war gut bis sehr gut, nur beim Drumherum ist es eben etwas gewöhnlich und setzt keinen mehr drauf.
Unterm Strich aber imho trotzdem ein gutes bis sehr gutes Spiel, was ich auch wegen des Star Wars Bonus gerne in der Sammlung habe.
Und die Patches muss man positiv erwähnen. Zwar hatte ich als Splinter Cell und Watch Dogs Spieler kein Problem ohne die Anpassungen, aber mit freiem Action Ansatz hat es sogar Wiederspielwert. =)

msilver
2025-05-09, 08:08:09
Wollte schon nach einer Stunde deinstallieren, aber dann kam ein Level auf einer station. Diese hat mich gerettet, da mir das dort sehr gefallen hat.

dildo4u
2025-05-15, 12:02:01
Neuer Patch 1.6 mit Verbesserung im Gameplay und RTXDI/Ray Rekonstruktion.

https://www.ubisoft.com/de-de/game/star-wars/outlaws/news-updates/6xjEjWMQplZquUcRmLrKco/title-update-16

gnomi
2025-05-15, 12:33:14
Prima. Mehr als gedacht.
Und passend mit dem zweiten DLC. =)

Blase
2025-05-15, 15:45:04
Und ein weiterer Titel, bei dem sich das Warten letztlich in mehrerer Hinsicht für mich lohnen wird. Wenn ich doch nur Zeit hätte...:tongue:

MfG Blase

Shaft
2025-05-15, 18:22:26
Neuer Patch 1.6 mit Verbesserung im Gameplay und RTXDI/Ray Rekonstruktion.

https://www.ubisoft.com/de-de/game/star-wars/outlaws/news-updates/6xjEjWMQplZquUcRmLrKco/title-update-16

Verdammt, bin vor paar Tagen durch.

Bei den RTXDI Verbesserungen hätten sie aber Konkreter werden können.

Lurtz
2025-05-15, 19:54:00
Wenn das nur irgendwo im Fließtext steht sind da keine Wunder zu erwarten.

hellibelli
2025-05-25, 13:54:11
Spielt hier jemand noch das Game und falls ja, habt ihr auch das Problem, dass die Cloud-Speicherungssynchronisierung immer fehlschlägt?

T'hul-Nok Razna
2025-05-25, 17:56:19
Kann ich bestätigen. Beim Beenden die Info das die Cloud Synchro fehlgeschlagen ist. Schaue ich im Hauptmenü nach Online Dienste (egal welche), dann diese Fehlermeldungen:
MOOF 0x00001512 und/oder MOOF 0x00001604

Wenn ich im Menü der Speicherstände dann (unten rechts) auf In Cloud hochladen drücke, nun ist er der Meinung (oben rechts) das es angeblich ginge.

edit:
Muss mal schauen wo die Speicherstände Lokal abgelegt sind, ein BackUp davon machen. Die originalen löschen und testen ob er aus der Cloud dann wirklich die Savegames runter laden kann. Da im selbigen Menü dies auch manuell ausgeführt werden könnte, bei Bedarf.

edit2:
Musste erst mal im Ubisoft Launcher das Ubisoft eigene Overlay aktivieren, nun werden die Savegames wieder in die Cloud beim beenden automatisch transferiert.

gnomi
2025-05-25, 18:19:27
Habe jetzt zuletzt mit dem Spielen der DLC's und den letzten beiden Patch Versionen auch diese Fehlermeldung erhalten. :(

Teste aktuell RTXDI plus maximale Settings.
Ist zu meiner Überraschung schon mal gut spielbar mit der 4080S in 4K DLSS Upscaling.
Wohl, weil ich mit mit Controller spiele und Frame Generation in dem Titel sehr viel bringt.
Letztes Jahr hatte mich das nicht so überzeugt wegen Performance Kosten.
Grafisch kann ich allerdings keine genauen Vergleiche bieten. Würde sagen, eben noch ein wenig besser. :wink:

hellibelli
2025-05-26, 17:01:35
Kann ich bestätigen. Beim Beenden die Info das die Cloud Synchro fehlgeschlagen ist. Schaue ich im Hauptmenü nach Online Dienste (egal welche), dann diese Fehlermeldungen:
MOOF 0x00001512 und/oder MOOF 0x00001604

Wenn ich im Menü der Speicherstände dann (unten rechts) auf In Cloud hochladen drücke, nun ist er der Meinung (oben rechts) das es angeblich ginge.

edit:
Muss mal schauen wo die Speicherstände Lokal abgelegt sind, ein BackUp davon machen. Die originalen löschen und testen ob er aus der Cloud dann wirklich die Savegames runter laden kann. Da im selbigen Menü dies auch manuell ausgeführt werden könnte, bei Bedarf.

edit2:
Musste erst mal im Ubisoft Launcher das Ubisoft eigene Overlay aktivieren, nun werden die Savegames wieder in die Cloud beim beenden automatisch transferiert.

Okay.. also Overlay aktivieren um Cloud zu nutzen. Junge junge. :D..
Danke für die Rückmeldung und Hilfe.

T'hul-Nok Razna
2025-05-26, 19:01:24
Gern gemacht :)

War auch irritiert. Bin erst drauf gekommen als ich die Fehlercodes mal Google zum fressen vorgeworfen hab. Mit der Rückmeldung aus irgendeinen englischsprachigen Forum: Mach Overlay an

Dann ist mir eingefallen, ich war es selber der das Overlay abgeschalten hatte. Letztes Jahr, da war bei mir das Problem das alle 10min ein CTD mich heimsuchte. Der Tipp das Overlay abzuschalten brachte nichts, daher deinstalliert.

Nuja, scheinbar gab es in der Zwischenzeit ein Update das dieses Problem beheben konnte mit den regelmäßigen CTD in dem Game.

crux2005
2025-05-26, 19:37:02
Ich lese ja immer das Overlays für CTDs verantwortlich sein sollen, aber habe es bis jetzt nie selber erlebt. Bei den Firmen eigenen wäre das noch umso kurioser. AFAIR lagen die CTDs an den Problemen mit Windows 11. Da gab es ja ein Update für viele Ubisoft Spiele.

gnomi
2025-05-27, 19:35:13
Hatte einen reproduzierbaren seltsamen Absturz beim Verlassen der Station im neuen DLC.
Mit neuem Treiber und Aktualisierung der Ubisoft Software war der Fehler weg.
Auch Cloud Speicher Synchronisation funktioniert wieder.

Der zweite DLC macht zwar Spaß, wird aber durch Füllquests und Drumherum bisschen aufgeblasen.
Für Freunde linearer Games war der erste ehrlich gesagt ähnlich gut.
Die Gold Edition braucht man somit auch nicht unbedingt finde ich.

Ein New Game Plus gibt es zwar nicht.
Dennoch wäre SW Outlaws jetzt schon ein Spiel, was ich auch so nochmal spielen könnte.
Also der erste Durchgang bei Release war für mich jetzt eher Richtung Watch Dogs. Von allem ein bisschen.
Aber schon zu unbefriedigend beim Ballern, weshalb ich das eher vermieden hatte.

Jetzt mit dem freieren Action Gameplay und den vielen Verbesserungen geht das imho ein wenig mehr in die Splinter Cell Blacklist Richtung. (ohne natürlich so genial zu sein ;))
Also gehaltvolleres Gameplay, wenn man denn zur Waffe greift.
Nur eben bisschen weniger elegant, aber kaum bestrafend.
Für das Drumherum und das Schießen auf dem Gleiter ist das auch sehr wohltuend.

Für mich ist SW Outlaws auf jeden Fall eine positive Überraschung und ein wieder gutes, wenigstens etwas reduziertes Ubisoft Spiel.
Allerdings wäre bei der Atmosphäre und dem Drumherum in den Welten noch viel mehr drin. Zwischensequenzen und Charaktere müssten SW technisch viel ikonischer sein und besser aussehen.
Andererseits baut es so viele coole Dinge ein, die man machen kann.
Engine und Technik Features sind auch top.
Aber im Detail ist es dennoch zu oft nur ganz nett und nicht fokussiert.
Mal sehen, ob es sich doch noch hintenraus etwas besser verkauft.
Massive könnte denke ich easy einen noch besseren Nachfolger basteln.

crux2005
2025-05-27, 20:52:43
Muss sagen das ich nach Battlefront 2 jetzt echt Lust hätte auf eine gutes Singleplayer Star Wars Spiel. Keine Ahnung ob Outlaws das liefern kann.

Massive könnte denke ich easy einen noch besseren Nachfolger basteln.

Könnten sie, klar. Nur will Ubi keine Spiele mehr machen wo sie ~30% für die Lizenz zahlen wodurch sie sehr viele Einheiten verkaufen müssen um +- bei 0 zu landen. Geschweige den Profit.

E39Driver
2025-05-28, 08:09:38
Das Gameplay ist 0815 und kann sich nicht richtig entscheiden, ob es Schleich-, Kletter- oder Third-Person-Shooter Spiel ist. Etwas vom allen, alles nicht richtig gut.

Aber das Star Wars Feeling kommt optisch sehr gut und glaubhaft rüber mit diesen Megabauwerken. Mir hat das Spiel insgesamt deswegen Spaß gemacht.

aufkrawall
2025-05-28, 08:28:05
Das Gameplay ist 0815 und kann sich nicht richtig entscheiden, ob es Schleich-, Kletter- oder Third-Person-Shooter Spiel ist. Etwas vom allen, alles nicht richtig gut.

Klingt nach Uncharted.

gnomi
2025-05-28, 09:15:32
Bei den Budgets und Ansprüchen aktuell bekommen die Marken wenig Chancen, sich zu entwickeln.
Es sollte möglichst alles im ersten Versuch sitzen und generell nichts nerven.
Das Bessere ist sofort des Guten Feind.
Andererseits haben die Entwickler viel mehr Erfahrungen und Daten und können potentiell unfassbar viele Spieler über die Store und Abo Systeme über lange Zeiträume erreichen.
Ubisoft spricht von über 100 Millionen aktiver Spieler.
AC und Rainbow Six jeweils 30 Millionen. Far Cry 20 Millionen.
Ein paar Volltreffer scheinen wichtig. Der Rest ist dann so Bonus.
Finde das System einfach nur heftig, was da die letzten 10-15 Jahre entstanden ist.
Hätte lieber wieder vom Start weg das bestmögliche Vollpreis Game.
Aber dann müsste anders gewirtschaftet werden und bei 5-10 Millionen Käufern wäre wohl zumeist Schluss. :wink:

E39Driver
2025-05-28, 10:22:38
Klingt nach Uncharted.
Nee nicht ganz. Uncharted bietet gute Story, sympathische und gut aussendende Charaktere und insgesamt bessere Spielmechanik. Dafür eben Schlauchlevel statt Open World.

Aber das klingt jetzt alle härter als es soll gegenüber Star Wars Outlaws. Wie gesagt mir hat es als Star Wars Fan trotzdem Spaß gemacht und kann man für kleines Geld im Ubisoft+ Abo für einen Monat durchaus mitnehmen.

Relex
2025-05-28, 11:03:49
Das Spiel hat imo schon ein wenig Uncharted goes open World vibes.

Denn es ist halt nicht diese generische und gigantische Ubisoft Open World wie in Assassins Creed, sondern es ist eine deutlich konzentriertere Erfahrung. Auch die Missionen finden ja nicht in der Open World statt sondern in meist eher linearen und inszenierten Schauplätzen. Es gibt auch nicht eine Open World sondern mehrere.

Jemand der lineare singleplayer spiele mag wird mit dieser Open World Formel wahrscheinlich noch am ehesten zurecht kommen, vor allem weil halt auch die Hauptmissionen nach klassischer Art wie in linearen Spielen isnzeniert sind. Wenns nach mir ginge darf Ubisoft das gerne öfter so machen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mir das game im Sale nochmal auf Steam hole.
Es ist halt technisch schon sehr geil und die Star Wars Atmosphäre kommt extrem gut rüber. Es ist als Spiel jetzt nichts besonderes und nur mittelmaß, macht für das was es sein will aber vieles richtig.

Döner-Ente
2025-05-28, 11:08:49
Wenns nach mir ginge darf Ubisoft das gerne öfter so machen.

Amen. Ich finde, das ist ein schöner Mittelweg zwischen quasi total linearer SP-Kampagne und der totalen Open-World-Beliebigkeit.
Was imho wirklich dringend wieder korrigiert gehört bei Ubisoft und seinem Open-World-Ansatz ist diese dämliche Idee, dass der Spieler unbedingt in jedem Bereich der Karte bzw. jedem Handlungsstrang nach eigenem Gusto starten können muss.
Das verhindert nämlich nahezu automatisch, dass man eine gute Story erzählen kann, weil die Story-Häppchen dann ja alle so designed sein müssen, dass es egal ist, ob und welchen Abschnitt man vorher gespielt hat.

User4756
2025-05-28, 13:15:08
Das verhindert nämlich nahezu automatisch, dass man eine gute Story erzählen kann, weil die Story-Häppchen dann ja alle so designed sein müssen, dass es egal ist, ob und welchen Abschnitt man vorher gespielt hat.
Das Problem haben aber alle Open-World-Spiele. Die können keine starke Handlung haben. Die Handlung muss da in den Hintergrund treten, da die Welt die Handlung ist. Traut sich Ubisoft nur nicht. Die wollen immer alles in ein Spiel kloppen.

crux2005
2025-06-01, 06:18:15
8vw23-l9UGc

Mir ist bewusst das Teile davon nicht mehr up-to-date sind. Seit dem letzten Update ist es Möglich frei vom Speeder zu schießen (ohne Adrenalin).

Aber insgesamt wirkt Outlaws so wie oft bei Ubisoft einfach zu früh auf dem Markt gebracht und mit zu viele Abstrichen währen der Entwicklung damit sie das Zeitfenster einhalten.

gnomi
2025-06-01, 10:56:43
Jo, das stimmt denke ich schon soweit.
Die Erwartungen und Möglichkeiten sind einfach nicht erfüllt worden.
So bleibt dann ein gutes und nettes Spiel, was sich aber zurecht zum Vollpreis und langfristig schlechter als erwartet verkauft.

Watch Dogs Legion war imho auch so ein Fall, wo mehr hätte passieren können.
Ausgehend von der Marke muss einfach bei diesen heftigen Budgets abgeliefert werden.

Far Cry 6 hingegen lief noch sehr, sehr gut.
Da scheint die Gameplay Basis und das Bedienen der Zielgruppe trotz aller Kritik einfach besser zu funktionieren.
Habe das anfänglich auch etwas ausgelaugt liegen gelassen, aber spiele es gerade nach Outlaws jetzt überraschend begeistert weiter.
Es ist zwar brutal riesig und voll gestopft mit Zeug, aber imho funktioniert das Ganze trotz Abnutzungserscheinungen weit besser als die beiden obigen Spiele.
Sozusagen eine Art Far Cry Best Off.
Und man kann auch das sogar überraschend linear spielen.

Die abgenutzte Ubisoft Formel alleine ist es dann unterm Strich vielleicht nicht.
Sondern die konkreten kreativen Erwartungen an die Marke/Franchise unter Einbeziehung der bisher veröffentlichten und aktuell angesagten Sachen.
Und da wären weniger und ausentwickelte Games echt von Vorteil.
Zum Beispiel der Sprung von AC 1 auf AC2 war ja super.
Oder Far Cry 2 auf 3.
Also man hat den Vorgänger gerne gespielt, aber der Nachfolger geht wirklich das Schlimmste an und bleibt kreativ.
Da muss Ubisoft wieder hin statt einfach nur Content und Monetarisierung ohne Ende.
Man sieht das auch noch krasser an den immer schlechteren DLC's und Preisen dafür.
Aber ist auch ein industrieweites Problem.