Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Outlaws

Seiten : 1 2 3 4 [5]

crux2005
2025-06-03, 22:28:59
Soll laut Gerücht bald im Game Pass landen: https://twistedvoxel.com/several-ubisoft-titles-coming-to-xbox-game-pass-2025-splinter-cell-remake-xbox-showcase/

Blase
2025-06-04, 13:13:45
Das wäre eine feine Sache :up:

MfG Blase

Senaca
2025-06-04, 15:06:26
hätte was. Hatte noch vor zwei Tagen überlegt ob ich es mir kaufe.

Rockhount
2025-06-10, 12:37:52
Aber insgesamt wirkt Outlaws so wie oft bei Ubisoft einfach zu früh auf dem Markt gebracht und mit zu viele Abstrichen währen der Entwicklung damit sie das Zeitfenster einhalten.

Technisch sicherlich, da gab es viele Ungereimtheiten, die mit der Zeit gefixt wurden.

Aber die inhaltlichen Themen und Probleme wurden imo eher gefixt, weil sie der Spielerschaft, so wie von den Devs vorgesehen, nicht gefallen haben. Stichwort: forced stealth Missions.
Da ist es dann weniger die Frage, wie lange man daran rum entwickelt, mehr eine Frage der Players Research. Und gerade da hatte man sich mal über weite Zeiten viel auf die Fahne geschrieben...eigenes Players Lab usw.

Ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man mit derlei Resourcen, dennoch so häufig zum Release den Massengeschmack nicht trifft bzw ein grundsätzlich solides Massenprodukt wie bspw. Outlaws dann doch eher Probleme hat bei der Masse anzukommen.

@ Topic:

Ich hab gestern den Wildcard DLC beendet. Auch wenn ich nicht der klassische Star Wars Nerd bin, empfand ich den DLC als schönen Fan Service.
Angenehme Spielzeit, aus allen wesentlichen Teilen des Hauptspiels war was vertreten und die Story war für Ubisoftverhältnisse echt ok :)

MisterMigoo
2025-06-10, 17:42:45
Da ist es dann weniger die Frage, wie lange man daran rum entwickelt, mehr eine Frage der Players Research. Und gerade da hatte man sich mal über weite Zeiten viel auf die Fahne geschrieben...eigenes Players Lab usw.
Die einfache Antwort ist, dass jemand aktiv seine eigene Agenda verfolgt hat. Gibt ja bei solchen Titeln keinen Realitätscheck zwischendurch. Wenn der Game Director also egoistisch sein eigenes Ding durch zieht, weil er seine Macht in Gefahr sieht, kommt es zu so einem Ergebnis. So ziemlich jeder, der eine Weile in der Berufswelt aktiv war, ist einem solchen Chef schon mal begegnet.

Rockhount
2025-06-10, 20:32:13
Die einfachste Antwort ist immernoch Unfähigkeit. Und da muss man, wenn man sich das Portfolio von Ubisoft anschaut, einfach oft genug feststellen: Jup, sehr wahrscheinlich.

Wir reden hier nicht von irgendwelchen klassischen Agenda-Themen wie Inklusion, Wokeismus etc. Die Diskussionen um "hässliche" Hauptcharaktere ist imo lächerlich.

Hier geht es mehr um handwerklich schlechte Entscheidungen, die in anderen Titel so ebenfalls vorkommen. Man muss froh sein, dass die Story nicht von Ubisoft alleine ohne Mitsprache von Disney entwickelt werden konnte, ansonsten wäre es genauso ein Papiertiger geworden, wie die letzten Assassins Creeds und Konsorten in der Hinsicht.

crux2005
2025-06-10, 20:55:00

Können wir nicht wissen. Es kann sein das die gezwungenen Stealth Abschnitte von Oben kamen (Ubi, Disney etc.) oder sie wurden als kein großes Problem wahrgenommen weil sie eben weniger Playtesting etc. gemacht haben oder nur mit einer sehr "Ubi friendly" Gruppe die eben Stealth mag.