Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Days Gone
crux2005
2024-05-07, 19:49:46
Einen Speicherbug hatte ich auch schon - schön ein Nerocamp geräumt, vor dem Generatorstart gesichert und als ich merkte, ich habe einen Lautsprecher übersehen, nochmal geladen. Tja, auf einmal war ich von Zombies und menschlichen Gegnern umgeben, mein Motorrad lag irgendwo umgeschubst mittendrin - fand ich nicht so lustig.
Denke nicht das es ein Bug ist. Der Stand der Welt kann nicht immer gespeichert werden.
w0mbat
2025-01-11, 16:42:18
Ich spiele es gerade. Was für ein grandioses game. Mich hat seit langem kein game mehr so gefesselt, man taucht richtig in die Welt ein. Ganz klares Top 10 Potential.
Wie kann es sein, dass die reviews so schlecht waren? Das ist ganz klar eines der besten Spiele überhaupt!
TheCounter
2025-01-11, 16:44:55
Verstehe es auch nicht. Hab es mehrmals durchgezockt, die Story ist wirklich sehr gut! Und auch das Gameplay ist TOP.
Finde es noch immer sehr schade, dass es keinen Nachfolger geben wird. War für mich ein 9/10 Game.
Bukowski
2025-01-11, 16:58:48
Wie kann es sein, dass die reviews so schlecht waren? Das ist ganz klar eines der besten Spiele überhaupt!
Ich glaube, das game hatte anfangs ein paar Probleme (Bugs etc). Das Zombie Thema war zu dem Zeitpunkt auch etwas ausgelutscht und die Gamingjournaille fands auch nicht so cool, dass es dort Mann und Frau gab, Jeansjacken und Harleys...einfach zuviel toxische, konservative Männlichkeit. :D
crux2005
2025-01-11, 21:59:10
Vielleicht nennt sich das einfach "Geschmack"? Fand es gut, aber auch nicht herausragend oder ein Meisterwerk wie manche hier.
raffa
2025-01-11, 23:33:48
Am Anfang, so kurz nach dem Auftakt, wollt ichs am liebsten wieder deinstallieren. Farcryeske Stupidität in den (neben)Missionen überschattete ein ganz großes Spiel. Es ist insgesamt ein Meisterwerk, eins der mir am besten gefallen Spiele, aber es hat große Schwächen, über die man hinwegsehen muss, um weiterzuspielen. Immer mal wieder.
Trotz allen Schwächen, auch von mir 9/10 und Tränen, weils keinen Nachfolger gab.
The_Invisible
2025-01-11, 23:40:59
Vielleicht nennt sich das einfach "Geschmack"? Fand es gut, aber auch nicht herausragend oder ein Meisterwerk wie manche hier.
Klar, trotzdem hätte es einen Nachfolger verdient. Gibt so viel schlechtere Spiele die einen bekamen.
Blase
2025-01-11, 23:54:25
Imho muss man schon anerkennen, dass das Feedback derer, die sich hier über die Monate geäußert haben, wiederkehrend wirklich sehr sehr gut ist. Nach meinem subjektiven Eindruck besser als für die meisten anderen Spiele da draußen. Wie bekannt schließe ich mich da auch vollkommen an.
Wer weiß. Wenn die Studios den 10. Aufguss eines Remakes eines Remasters vollzogen haben und die Ideen futsch sind... vielleicht erbarmen sie sich ja doch... :tongue:
Sag niemals nie.... (https://www.gamepro.de/artikel/days-gone-schoepfer-hatte-schon-map-und-script-fuer-days-gone-2-fertig,3415349.html)
MfG Blase
crux2005
2025-01-12, 00:58:02
Klar, trotzdem hätte es einen Nachfolger verdient. Gibt so viel schlechtere Spiele die einen bekamen.
Das stand auch nicht zur Debatte. :confused:
Sag niemals nie.... (https://www.gamepro.de/artikel/days-gone-schoepfer-hatte-schon-map-und-script-fuer-days-gone-2-fertig,3415349.html)
MfG Blase
Erst mal darf das GaaS Spiel nicht so floppen wie Suicide Squad oder Concord damit es danach überhaupt noch ein Bend gibt.
gnomi
2025-01-12, 09:54:03
Mich hat Days Gone vom Anspielen (früher PS4, jetzt PC) auch nicht überzeugt.
Liegt aber eben nicht daran, dass das Spiel nicht im Grunde genommen gut bis sehr gut sein dürfte. (macht auf jeden Fall einen wertigen Eindruck und das Studio hat eine gute Historie)
Das ist für mich einfach zunehmend weniger ein Kriterium, da es bereits viel zu viele Spiele im guten bis sehr guten Bereich gibt und handwerkliche Qualität heutzutage Standard statt Besonderheit bei Spielen sind.
Survival Horror sehe ich auch eher als Neben Genre.
Trotzdem gibt es auch hier einen Haufen Serien.
Die meisten Spiele habe ich wohl so ab Resi 4/Doom3 bis Ende der PS3/360 Ära gespielt.
Aktuell gefällt mir das Remaster von The Last of Us am besten.
Alone in the Dark hat auch Spaß gemacht trotz weit mehr Macken.
Mir sind lineare Spiele auch lieber als Open World.
Alan Wake 2 spiele ich vermutlich daher zunächst weiter, obwohl mir das verglichen mit dem Vorgänger auch nicht mehr so gefallen hat. (Remedy ist mir viel zu verkopft geworden)
Ist denke ich nicht so einfach, den Nerv beim Spieler zu treffen.
Days Gone war aber meine ich erfolgreich.
https://www.vgchartz.com/gamedb/games.php?name=days+gone
Auf PS4 über 7 Millionen Einheiten und auf PC immerhin knapp 2.
Schon krass, wenn das für Sony nach aktuellem Anspruch zu wenig wäre.
Ich finde es eher überraschend viel.
jorge42
2025-01-12, 10:15:10
Fand das Spiel auf der einen Seite wirklich toll. Hab etliche Stunden rein gesteckt. Und dann kam der typische open World Hammer, es wurde immer repititiver, die Missionen immer belangloser, um in der Story weiter zu kommen. Konnte mich nicht durchringen, es zu Ende zu bringen. Kann die Fans und Kritiker gleichermaßen verstehen.
Disconnected
2025-01-12, 10:50:49
Fühlt es sich an wie ein Ubisoft-Spiel?
jorge42
2025-01-12, 11:00:25
Du meinst Turm frei schalten, um neue Missionen zu finden und überall irgendwo was sammeln? Viel Grinden, hat auch genervt. Ja leider war diese Komponente auch vorhanden. Mehr focus auf die Story hätte dem Spiel gut getan
Lurtz
2025-01-12, 13:20:30
Das Spiel war auf der Base PS4 halt ziemlich buggy zu Release und lief auch nicht toll. Das war man von PS-First-Partys nicht gewohnt. Außerdem warsa erzählerisch etwas fragmentarischer und so, da waren die ganzen Naughty Dog-Fans wahrscheinlich gleich von abgestoßen.
Ansonsten ist das Spiel bei weitem nicht so badass, wie es tut. Die eigentliche Protagonistin des Plots ist ja nicht Deacon, sondern seine Frau, und die kommt auch prächtig ohne ihn zurecht, während er ihr das gesamte Spiel über nachweint... ;D
readonly
2025-01-12, 13:26:56
Ich habe davon geträumt, wie die Horden hinter mir her sind ;D Also von daher, ist bei mir angekommen. War dann aber auch froh als ich fertig war. Zog sich etwas.
Ne 8 von 10 auf jeden Fall. Die meisten Spiele werden hintenraus zäh.
Blase
2025-01-12, 15:01:23
Du meinst Turm frei schalten, um neue Missionen zu finden und überall irgendwo was sammeln? Viel Grinden, hat auch genervt. Ja leider war diese Komponente auch vorhanden. Mehr focus auf die Story hätte dem Spiel gut getan
Also ich kann mich beim besten Willen grade überhaupt nicht daran erinnern, dass ich in dem Spiel überhaupt etwas gegrindet habe? Grind in Days Gone? Wo denn bzw. wofür denn?
Das Spiel ist - imho - meilenweit von einem Ubi Spiel entfernt, was eben die typische Ubi Formel angeht...
MfG Blase
Also ich kann mich beim besten Willen grade überhaupt nicht daran erinnern, dass ich in dem Spiel überhaupt etwas gegrindet habe? Grind in Days Gone? Wo denn bzw. wofür denn?
Das Spiel ist - imho - meilenweit von einem Ubi Spiel entfernt, was eben die typische Ubi Formel angeht...
Kann ich so unterschreiben. Days Gone spielt sich deutlich anders (besser!) als der typische Ubisoft Schema F Mist.
BigKid
2025-01-12, 17:50:33
Kann ich so unterschreiben. Days Gone spielt sich deutlich anders (besser!) als der typische Ubisoft Schema F Mist.
Daccord... Eines der Spiele das wirklich mehr Erfolg und eine Fortsetzung verdient (gehabt) hätte... Hatte viel Spass damit...
jorge42
2025-01-12, 18:05:40
Na ja, Motorrad aufrüsten usw. Fand ich unnötig. Wie gesagt, ich mochte das Spiel, aber irgendwann war die Luft raus und ich hab es liegen lassen
Marscel
2025-01-12, 18:20:53
Motorrad aufrüsten war ja noch cool. Ich denk da eher an Banditenlager für Wegpunkte ausheben, Zombienester für Schnellreise verbrennen, NERO-Checkpunkte, Gebietschecklisten, Gefangene.
Ist so TR-Level, aber irgendwie nicht ganz so spaßig. Ich hätte dem Spiel ein bisschen nachsichtiger gewertet, wenn der Spritverbrauch für all das nicht so nervig hoch gewesen wäre.
Nostalgic
2025-01-12, 18:31:18
Ist so TR-Level, aber irgendwie nicht ganz so spaßig. Ich hätte dem Spiel ein bisschen nachsichtiger gewertet, wenn der Spritverbrauch für all das nicht so nervig hoch gewesen wäre.
Kann mich nicht erinnern unter Spritmangel gelitten zu haben. Gut, ich habe die Tank-Upgrades auch immer prioisiert.
Marscel
2025-01-12, 18:36:55
Ich auch, aber einmal quer über die Map: Nope, bitte Zwischenstopp irgendwo einlegen, woran du dich erinnerst, dass da Kanister rumliegen.
crux2005
2025-01-12, 18:42:15
MfG Blase
Interessant das du dich daran nicht erinnern kannst. Ist definitiv vorhanden.
Blase
2025-01-12, 18:56:35
Interessant das du dich daran nicht erinnern kannst. Ist definitiv vorhanden.
Kann ich wirklich nicht :tongue:
Also nicht ans Grinden. Dass man beiläufig Ressourcen sammelt, klar. Aber Dinge suchen um des Suchens Willen, damit man Dinge upgraden kann, daran kann ich mich nicht erinnern.
Habe es auch nirgends in meinem Fazit erwähnt. Kann also zumindest imho nicht wirklich schlimm gewesen sein.
Lustig auch, dass ich in meinem Fazit das Spiel ausdrücklich dafür lobe, sich hier nicht in elendig langen 0815 Füllaufgaben zu verlieren. Trotzdem scheint das einigen negativ aufgestoßen zu sein. Gut, Geschmäcker halt...
MfG Blase
crux2005
2025-01-12, 19:10:18
Vielleicht ist der Begriff "Grind" nicht was du benutzen würdest, aber wie erwähnt fühlt sich vieles danach an. Motorrad Upgrades, Leben/Ausdauer/Special Upgrades, die Schnellreisepunkte etc. Oder noch anders, hatte auch das Gefühl das es zu viel "Füllinhalt" ohne viel Substanz hat nur um die Welt zu füllen.
Bei mir war es so das bis ich gegen die erste Horde kämpfen konnte hatte ich auch schon fast keine Lust mehr. Und dann kam noch ein neues Gebiet. Ich denke die Entwickler wollten mit neuen Gebieten die Motivation steigern. Bei mir hat es jedenfalls das Gegenteil bewirkt weil ich mir nur dachte "Oh nein, nicht schon wieder..."
Edit: Kann auch daran liegen wie wir die Spiele spielen. Jemand macht nur die Hauptstory, andere machen etwas Nebenmissionen und Hauptstory und manche machen eben alles was die Welt zu bieten hat.
Edit 2: Der Schwierigkeitsgrad kann da auch mit rein spielen.
jorge42
2025-01-12, 19:21:13
Na ja, Motorrad aufrüsten usw. Fand ich unnötig. Wie gesagt, ich mochte das Spiel, aber irgendwann war die Luft raus und ich hab es liegen lassen
crux2005
2025-01-12, 19:21:55
Fand ich nicht. Ohne die Upgrades war es doch andauernd kaputt beim rammen von Zombies und hatte fast immer leeren Tank.
Wurde das evtl. vom Schwierigkeitsgrad angepasst?
Blase
2025-01-12, 19:51:41
Edit: Kann auch daran liegen wie wir die Spiele spielen. Jemand macht nur die Hauptstory, andere machen etwas Nebenmissionen und Hauptstory und manche machen eben alles was die Welt zu bieten hat.
Wenn der "Rest" abseits der Hauptstory aber einem eher weniger Spaß macht, sollte man das einfach links liegen lassen. Ich käme nicht auf die Idee, in einem Far Cry X die ganze Liste abzuarbeiten :freak:
MfG Blase
crux2005
2025-01-13, 00:02:59
Du machst es dem Spiel zu einfach. Die richtige Frage wäre wieso ist solcher Inhalt überhaupt im Spiel?
Wenn ich z.B. die Welt mehr erkunden will oder einfach mehr Nebenaufgaben machen will, wie kann ich bevor ich sie gemacht habe entscheiden welche gut/schlecht oder interessant/uninteressant sind? Und welche brauche ich, für Motorrad, bzw. andere Upgrades und welche kann ich links liegen lassen?
Bei der Einstellung kann ich auch gleich das Spiel liegen lassen.
w0mbat
2025-01-13, 00:22:01
Grind gibt es mMn sehr wenig. Klar, es gibt hin und wieder die selben Aufgaben, aber die passen alle sehr gut in die Welt. Ein paar ambush camps säubern - dann gibt es in der Region keine Hinterhalte mehr (die übrigens eine sehr coole Idee sind, das erste Mal war sehr krass). Ein paar Nester ausräuchern - dann gibt es weniger Freakers. Ergibt in sich Sinn und einmal weg kommen die auch nicht mehr.
In der zweiten Region gab es zwei "Nest-Missionen". Nicht viel.
Ich finde die Welt vor alle so toll, weil sie wirklich glaubhaft ist und der Hauptcharakter super interessant ist.
Blase
2025-01-13, 00:29:41
Das war nur darauf gemünzt, dass du meintest, dass manche aber eben natürlich nicht nur Hauptmissionen spielen - was ja vollkommen richtig ist. Und völlig richtig ist auch, dass du ja gar nicht wissen kannst, ob und wie sehr das abseits der Haupthandlung auch Spaß macht. Und auch völlig richtig ist, dass gerne die Frage gestellt werden darf, warum Inhalte im Spiel drin sind, wenn sie keinen Spaß machen (*wink* @Ubi).
Ich wollte lediglich sagen, dass wenn einem die Nebenmissionen oder die "sonstigen" Aufgaben nicht zusagen (ist ja individuell - der eine mag es, der andere nicht), man sich ja einfach auf das für einen selbst spannende konzentrieren kann. Wenn also jemand eigentlich der "100%-Komplettierungstyp" ist, aber abseits der Hauptstory für ihn wenig Spaß aufkommt, dann sollte er von seinem gewohnten Muster weg und sich rein auf das konzentrieren, was er gut findet - statt sich durch das Spiel durch zu arbeiten nur um am Ende die 100% zu sehen - aber dabei wenig Spaß gehabt zu haben.
Ich bin hier eher bei einem Ubi Spiel als bei Days Gone. Wie ich es in meinem Fazit geschrieben habe, habe ich wenig "Füllwerk" im Spiel empfunden. Und das was vorhanden ist, kann man auch getrost zur Seite legen. Über diese Dinge sehe ich dann einfach hinweg, sofern der Rest wunderbar unterhält. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
MfG Blase
Bukowski
2025-01-13, 00:54:26
Game war wirklich überaschend gut. Kann mich auch an keinen grind erinnern. :confused:
crux2005
2025-01-13, 01:37:38
@Blase: Leider bieten die Hauptmissionen bis auf paar Ausnahmen nicht viel Abwechslung und wenn man dann etwas anderes machen will, tja... Wie gesagt, gut mit viel Potenzial aber weniger wäre in diesem Fall besser. Es ist einfach zu lang für was es eine Story erzählen will und "Endgame" Inhalte bietet es auch nicht viele. Dieses "jetzt ist es zu Ende, aber nein, hier ein neues Gebiet" war wie ich finde auch unpassend. Das Gefühl es wurde unnötig in die Länge gezogen hatte ich bis zu Abspann.
Days Gone spiel in der gleichen Liga wie Far Cry 6, nur ist das Ubi Spiel kürzer, hat weniger Füllinhalt und nimmt sich nicht so ernst.
Bukowski
2025-01-13, 01:57:47
Days Gone spiel in der gleichen Liga wie Far Cry 6, nur ist das Ubi Spiel kürzer, hat weniger Füllinhalt und nimmt sich nicht so ernst.
Ich fand DaysGone eindeutig besser als FC6. Aber wie gesagt, Geschmäcker und so. ;)
Disconnected
2025-01-13, 09:57:48
Das war nur darauf gemünzt, dass du meintest, dass manche aber eben natürlich nicht nur Hauptmissionen spielen - was ja vollkommen richtig ist. Und völlig richtig ist auch, dass du ja gar nicht wissen kannst, ob und wie sehr das abseits der Haupthandlung auch Spaß macht. Und auch völlig richtig ist, dass gerne die Frage gestellt werden darf, warum Inhalte im Spiel drin sind, wenn sie keinen Spaß machen (*wink* @Ubi).
Ich wollte lediglich sagen, dass wenn einem die Nebenmissionen oder die "sonstigen" Aufgaben nicht zusagen (ist ja individuell - der eine mag es, der andere nicht), man sich ja einfach auf das für einen selbst spannende konzentrieren kann. Wenn also jemand eigentlich der "100%-Komplettierungstyp" ist, aber abseits der Hauptstory für ihn wenig Spaß aufkommt, dann sollte er von seinem gewohnten Muster weg und sich rein auf das konzentrieren, was er gut findet - statt sich durch das Spiel durch zu arbeiten nur um am Ende die 100% zu sehen - aber dabei wenig Spaß gehabt zu haben.
Ich bin hier eher bei einem Ubi Spiel als bei Days Gone. Wie ich es in meinem Fazit geschrieben habe, habe ich wenig "Füllwerk" im Spiel empfunden. Und das was vorhanden ist, kann man auch getrost zur Seite legen. Über diese Dinge sehe ich dann einfach hinweg, sofern der Rest wunderbar unterhält. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
MfG Blase
Ich bin einer von den 100%-Komplettierungstypen. Würde das Spiel für mich dadurch in Arbeit ausarten?
w0mbat
2025-01-13, 09:59:26
Es gibt zwar wiederholende Aufgaben, aber mMn nicht zu viele und immer etwas anders. Diese Aufgaben fügen sich auch gut in die Spielwelt ein.
Ein langes Spiel ist es schon. Ich finde das hier aber gut.
jorge42
2025-01-13, 10:56:41
Fand ich nicht. Ohne die Upgrades war es doch andauernd kaputt beim rammen von Zombies und hatte fast immer leeren Tank.
Wurde das evtl. vom Schwierigkeitsgrad angepasst?
ja eben, war vom Gameplay her nötig, für mich jedoch überflüssig. Das ist kein Gameplay, das mich überzeugt. Warum muss man überall Crafting einbauen?
Blase
2025-01-13, 11:21:01
Ich bin einer von den 100%-Komplettierungstypen. Würde das Spiel für mich dadurch in Arbeit ausarten?
Ich bin nicht sicher, ob ich diese Frage qualifiziert beantworten kann :tongue:
Zumal meine Formulierung nicht speziell auf Days Gone bezogen war - sondern eher einen, für mich, allgemeingültigen Charakter hat. Für mich würde jedes Spiel dieser Art in Arbeit ausarten, bei dem ich eine 100 prozentige Komplettierung anstreben würde ;)
Schon alleine aus dem Grund, weil ich persönlich i.d.R. wenig Gefallen daran finde, auch das letzte "Collectable" oder was auch immer zu finden. Mein Focus liegt auf Story, auf Präsentation, auf dem Erlebnis. Von daher sauge ich alles auf, was in diesen Punkten mir etwas bietet - und versuche gleichzeitig einzuschätzen, was das nicht tut, damit ich das links liegen lassen kann.
Wenn deine Frage also ist, ob ein Days Gone hier ausufernd Nebenbeschäftigungen hat, die in Arbeit ausarten können, wäre meine Antwort eher ein nein. Verglichen mit anderen Titeln dieser Art hat Days Gone imho nicht allzu viel "Füllwerk" an sonstigen Tätigkeiten. Ob die vorhandenen dir allerdings Spaß machen, ist doch ziemlich individuell. Ich habe ein paar Dinge ausgelassen. Für mich auch völlig in Ordnung, nur das mitzunehmen, was mir Spaß macht. Der Rest wäre dann auch für mich Arbeit gewesen. Und arbeiten will ich in einem Computerspiel eher nicht...
*puh* Ich würde hier an mehreren Stellen hart widersprechen. Aber alles gut, Geschmäcker sind unterschiedlich ;)
MfG Blase
w0mbat
2025-01-13, 11:22:57
@jorge42: in der Welt mach Crafting schon Sinn. Der Molli ist halt ne leere Flasche, ein Lumpen und Spiritus. Zumal das "Crafting" ja total simple ist und sogar quasi "live" funktioniert.
Das Motorrad ist anfangs echt etwas underpowered. Man kann keine 5 Min. fahren. Das ist einer der wenige Kritikpunkte von mir. Ist halt schon sehr unrealistisch. War auch das Erste, was ich geupgraded habe.
crux2005
2025-01-13, 20:06:24
Ja und IMHO ein Ubisoft Klon. Deine Meinung zu denen kennen wir ja.
*puh* Ich würde hier an mehreren Stellen hart widersprechen. Aber alles gut, Geschmäcker sind unterschiedlich ;)
MfG Blase
"Time makes the heart grow fonder". Kannst mich auch gerne Ubisoft Fanboy nenenn. :biggrin:
raffa
2025-01-13, 20:08:54
Wenn man unbedingt 100% machen will, dann lieber nicht. Das wird fad!
Blase
2025-01-13, 21:05:31
Wenn man unbedingt 100% machen will, dann lieber nicht. Das wird fad!
Für welche Titel gilt das denn nicht?! :tongue:
Selbst für Story Schwergewichte und solche, wo selbst die Nebenmissionen auf höchstem Niveau geschrieben sind - Witcher 3 und Cyberpunkt lassen grüßen - gibt es Füllwerk, welches zumindest imho jetzt nicht wirklich viel Spaß macht...
MfG Blase
crux2005
2025-01-29, 19:40:08
So gut wie jetzt werden die Sterne nicht mehr für ein Days Gone 2 stehen:
Hulst ist kein CEO mehr (er mochte angeblich Days Gone nicht)
Bend Studio arbeitet nicht mehr an dem Live Service Spiel
Das Studio "muss" an etwas arbeiten
Angeblich will SIE wieder mehr Singeplayer
Auf der anderen Seite sind fast keine Days Gone Entwickler mehr bei Bend und auch wenn sie etwas vom Live Service Spiel benutzen können, wird es mindestens 4-5 Jahre dauern. Also Days Gone 2 in 2030 bestätigt. :D
TheCounter
2025-01-30, 15:31:39
Kommt dann immerhin noch ein paar Jährchen vor The Last of Us Part III :D
Würde mich jedenfalls mega über ein DG 2 freuen.
crux2005
2025-02-12, 23:38:34
Days Gone Remastered gerade bei der State of Play angekündigt. Das PS4 zu PS5 Upgrade kostet 10 USD, auf PC bekommen wir den Inhalt in Form von einem DLC "Broken Road". ;D;D;D
Edit: https://blog.playstation.com/2025/02/12/days-gone-remastered-announced-for-ps5-launches-april-25/
Release 25. April 2025, Inhalt:
Horde Assault – A survival arcade mode
Permadeath mode
Speedrun mode
DualSense haptic feedback support*****
New Accessibility features
Enhanced Photo Mode
und wird wie erwartet 10€ kosten. Sony will die Fans wo es nur geht melken.
Nice. Das ist wirklich eine Sony-Perle.
Ich liebe die Musik.
Bukowski
2025-02-13, 00:20:56
remaster this, remaster that. :rolleyes:
Blase
2025-02-13, 00:57:48
Wenn es schon keinen zweiten Teil gibt... mein Ritt ist ja schon ne Weile her. Dann eben einen erneuten Durchlauf in der Remastered Version :tongue:
Wobei sehe ich das richtig, dass es keine grafische Verbesserung in irgend einer Weise gibt? Nicht, dass der Titel das zwingend nötig hätte. Aber eher noch als die sonstigen Goodies würde mich das noch am ehesten dazu motivieren, mich erneut aufs Bike zu schwingen.
Nice. Das ist wirklich eine Sony-Perle.
Ich liebe die Musik.
Die Musik war/ist der Hammer :up:
nYpGK7c1mh4
MfG Blase
crux2005
2025-02-13, 01:08:15
Dann eben einen erneuten Durchlauf in der Remastered Version :tongue:
MfG Blase
Auf PC (Steam, Epic) erscheint nur das DLC.
Goser
2025-02-13, 10:19:26
Days Gone Remastered gerade bei der State of Play angekündigt. Das PS4 zu PS5 Upgrade kostet 10 USD, auf PC bekommen wir den Inhalt in Form von einem DLC "Broken Road". ;D;D;D
Edit: https://blog.playstation.com/2025/02/12/days-gone-remastered-announced-for-ps5-launches-april-25/
Release 25. April 2025, Inhalt:
Horde Assault – A survival arcade mode
Permadeath mode
Speedrun mode
DualSense haptic feedback support*****
New Accessibility features
Enhanced Photo Mode
und wird wie erwartet 10€ kosten. Sony will die Fans wo es nur geht melken.
Wo bitte ist denn der neue Inhalt?
Horde Assault – A survival arcade mode? Den gibt es doch schon mit diesen survial maps mode.
Perma Death? Sorry, wenn ich sterbe dann kann ich auch selber einen neuen Spielstand anlegen.
Und der Rest ist wohl für 0,01% der Spieler interessant.
Wo bitte ist neuer Inhalt, verbesserte Grafik, oder gelinde gesagt irgend etwas was sich lohnt?
Ich liebe Days Gone, aber was das hier soll verstehe ich nicht. Vor allem als PC Besitzer.
Gibts auf der PS5 wenigstens 120 fps und Qualitätsmodus, sowie bessere Grafik usw?
Ich bin schuld :eek: Ich habe Horizon Zero Dawn Remastered gekauft, obwohl ich das originale schon hatte. Ich wollte einfach eine noch besser Grafik haben. Hat sich nicht wirklich gelohnt, weil ich nur mal kurz reingespielt habe.
Jetzt denkt Sony/Playstation bestimmt, dass ich den Fehler ein zweites mal mache. Und diesmal kündigen sie nicht mal umfassende Grafikverbesserungen an. Ohne mich :P
Neosix
2025-02-14, 08:21:30
Ich dachte auch für PC leute kommt da inhalsmäßig IRGENDWAS. Aber wenn man nicht an den neuen Modi interesse hat, kriegt man mit dem Update quasi... nun ja nichts. *shocked picachu face*
redpanther
2025-02-14, 09:25:44
Wenn es wirklich ohne sonstige grafischen und technischen Verbesserungen kommt, ist das für mich kein Remaster, sondern eher ein Patch.
Ist mir aber ohnehin noch nicht lange genug her, als das ich da schon einen 2ten Anlauf machen würde.
Ein Remaster sollte imho aller frühestens 6 Jahre nach Release kommen, gerade bei Story lastigen games.
Ich hab den 2. Anlauf sofort nach dem 1. Durchgang gestartet^^
redpanther
2025-02-14, 10:11:04
Ich hab den 2. Anlauf sofort nach dem 1. Durchgang gestartet^^
Es sei dir gegönnt ;) habe nur für mich gesprochen.
Ich frage mich auch immer wer wohl das New Game Plus nutzt.
Ich glaube ich habe das noch nie, aber es scheint ja Bedarf zu geben wenn es mittlerweile überall eingebaut wird.
Lurtz
2025-02-14, 11:15:41
Ich bin schuld :eek: Ich habe Horizon Zero Dawn Remastered gekauft, obwohl ich das originale schon hatte. Ich wollte einfach eine noch besser Grafik haben. Hat sich nicht wirklich gelohnt, weil ich nur mal kurz reingespielt habe.
Jetzt denkt Sony/Playstation bestimmt, dass ich den Fehler ein zweites mal mache. Und diesmal kündigen sie nicht mal umfassende Grafikverbesserungen an. Ohne mich :P
Na da gibts ja immerhin bessere Grafik/neue Engineversion. Bei Days Gone scheint das einzige ein erweiterter Photo Mode zu sein ;D
Blase
2025-02-14, 11:17:12
Bei Days Gone scheint das einzige ein erweiterter Photo Mode zu sein ;D
Ist das etwa nix für uns PC-Babes...?! :tongue:
MfG Blase
crux2005
2025-04-18, 21:35:06
Update für Days Gone ist raus. Laut Steam:
We have made several world graphical improvements compared to the current PC version. All players who have the base Days Gone game installed will receive the following features and updates*:
DualSense haptic feedback support**
Accessibility features
World graphical improvements
New Atmospheric/Sky simulation using ozone and spectral light simulation: Improves overall color tone and produces more accurate light intensities for the sky and sunlight
Significantly darker night time
Improved screen space indirect lighting and ambient occlusion effects
Double shadowmap resolution when Shadow Quality is set to Highest
Additional improvements
crux2005
2025-04-25, 21:06:11
Der DLC bringt 6 neue Achievements auf Steam. Wie ich so was hasse. :down:
y33H@
2025-04-25, 21:51:44
Warum?
sapito
2025-04-25, 22:10:10
Warum?
da musse wieder ran ^^
Nostalgic
2025-04-25, 22:13:47
Wer zockt den wegen Achievements? :confused:
sapito
2025-04-25, 22:20:16
Wer zockt den wegen Achievements? :confused:
Achievement Jäger? Palatinum Player ...
crux2005
2025-04-26, 04:04:30
Eben, gibt genug Spieler die Errungenschaften jagen. Ob es einen selber betrifft oder nicht ist egal. Ich finde so was Prinzipiell uncool.
Relex
2025-04-26, 08:22:57
Achievements sind für mich wie Battlepasses, Skins und Lootboxen.
Sie triggern den inneren Monk und machen Spiele zur Arbeit statt zum Spaß, da man sich immer genötigt fühlt sie zu vervollständigen oder sich mit anderen zu vergleichen. Das kann fast schon zu einer Sucht oder Psychose werden.
Für mich ist das wirklich gaming Schmutz. Wenn es ginge würde ich sie in Steam vollständig deaktivieren.
Ich kann sie zwar ignorieren so dass ich keinen Achievements aktiv hinterher jage, aber die Anzeige wenn eines freigeschaltet wird, löst natürlich trotzdem nen Trigger im Gehirn aus. Und wenn man nach dem durchspielen eines Games natürlich dann die Liste unter die Nase gerieben bekommt, von wegen man hat nur 20 von 150 Achievements erreicht und Freund X und Y haben ja mehr erreicht, dann soll das natürlich ein Gefühl auslösen, dass du doch gefälligst mehr Zeit investierst.
Denn natürlich hast du in dem Spiel NICHTS erreicht, wenn du das 100 Stunden RPG nicht mit Permadeath auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit ner Tanzmatte durchspielst.
Ne, weg damit!
DrFreaK666
2025-04-26, 10:29:38
Also ich bekomme nach dem Spielen keine Liste unter die Nase gerieben
Blase
2025-04-26, 10:37:23
Ist jetzt zwar eher ne allgemeine Diskussion, aber auch wenn mich diese Dinge Null reizen, sollten sie die halt rein machen. Hier in den Foren gibt es ja genug Leute, die das wohl gerne machen. Also warum nicht...
MfG Blase
Relex
2025-04-26, 10:39:13
@DrFreaK666
Noch nie Steam benutzt? Da stehen auf der Spielseite direkt die zuletzt erreichten Achievements von dir und deinen Freunden incl Fortschrittsbalken auf der rechten Seite.
Penetranter gehts kaum.
Und ja, Blase hat natürlich recht. Ist ein Grundsatzthema
y33H@
2025-04-26, 12:41:57
Wenn ich das nach einer Session sehe finde ich das interessant und schmunzle bei manchen, aber mehr auch nicht.
DrFreaK666
2025-04-27, 00:15:41
@DrFreaK666
Noch nie Steam benutzt? Da stehen auf der Spielseite direkt die zuletzt erreichten Achievements von dir und deinen Freunden incl Fortschrittsbalken auf der rechten Seite.
Penetranter gehts kaum.
Und ja, Blase hat natürlich recht. Ist ein Grundsatzthema
Da wird sicherlich was angezeigt. Da mich Achievements nicht interessieren, sehe ich einfach nicht hin.
Und was Freunde erreicht haben: Wayne?
y33H@
2025-04-27, 10:18:40
https://store.steampowered.com/news/app/1259420/view/520837698904129851
With build 18212596, we have made several world graphical improvements compared to the current PC version. All players who have the base Days Gone game installed will receive the following features and updates*:
Accessibility features
New Atmospheric/Sky simulation using ozone and spectral light simulation: Improves overall color tone and produces more accurate light intensities for the sky and sunlight
Additional improvements
dreas
2025-04-27, 10:51:36
Bedeutet, die PS5 Version wurde auf das PC Niveau angehoben. Die PC Version wurde aber nicht besser?
y33H@
2025-04-27, 11:07:46
Bitte schau den Link noch mal an und lies den Text - da steht, dass der Patch verglichen zur bisherigen (PC) Version die Grafik verbessert :freak:
crux2005
2025-04-27, 18:42:41
Achievements sind für mich wie Battlepasses, Skins und Lootboxen.
Sie triggern den inneren Monk und machen Spiele zur Arbeit statt zum Spaß, da man sich immer genötigt fühlt sie zu vervollständigen oder sich mit anderen zu vergleichen. Das kann fast schon zu einer Sucht oder Psychose werden.
Für mich ist das wirklich gaming Schmutz. Wenn es ginge würde ich sie in Steam vollständig deaktivieren.
Ich kann sie zwar ignorieren so dass ich keinen Achievements aktiv hinterher jage, aber die Anzeige wenn eines freigeschaltet wird, löst natürlich trotzdem nen Trigger im Gehirn aus. Und wenn man nach dem durchspielen eines Games natürlich dann die Liste unter die Nase gerieben bekommt, von wegen man hat nur 20 von 150 Achievements erreicht und Freund X und Y haben ja mehr erreicht, dann soll das natürlich ein Gefühl auslösen, dass du doch gefälligst mehr Zeit investierst.
Denn natürlich hast du in dem Spiel NICHTS erreicht, wenn du das 100 Stunden RPG nicht mit Permadeath auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit ner Tanzmatte durchspielst.
Ne, weg damit!
+1. Sehe ich genauso. Neige deswegen auch immer mehr zu GOG. Wobei auch die Achievements haben. Nur nicht so penetrant.
https://store.steampowered.com/news/app/1259420/view/520837698904129851
With build 18212596, we have made several world graphical improvements compared to the current PC version. All players who have the base Days Gone game installed will receive the following features and updates*:
Accessibility features
Additional improvements
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13745218&postcount=558 :biggrin:
Denniss
2025-04-27, 19:05:51
Bei GoG kam vor ein paar Tagen ein Update rein ich denke mal das war das was oben steht. konnte keinen Changelog finden
Goser
2025-04-28, 09:39:41
Days Gone habs oft und mehrfach durch gespielt. Aber dieses Update ist wirklich nur Bauernfängerei. Für mich kein Mehrwert und die 10€ gaukeln neuen Content vor welcher einfach kaum da ist.
Alles in allem nur verkaufter 10€ PR um das Spiel auch PS5 Usern nochmal schmackhaft zu machen.
Ganz ehrlich, da wäre mit Liebe und Mühe viel mehr drin gewesen. Und selbst dann von vielen Entwicklern einfach umsonst gekommen.
Schade.
Ich packe den dlc dann mal für 1€ irgendwann der Vollständigkeit wegen in den Warenkorb.
sapito
2025-04-28, 21:34:15
Bei GoG kam vor ein paar Tagen ein Update rein ich denke mal das war das was oben steht. konnte keinen Changelog finden
Steam sei Dank
Accessibility features
Additional improvements
*Update to version higher than Build ID 10034136 via Patch 1.08 required.
**For DualSense controller, wired connection required to experience the full range of in-game controller features
crux2005
2025-04-29, 01:20:46
Ich packe den dlc dann mal für 1€ irgendwann der Vollständigkeit wegen in den Warenkorb.
Wenn der DLC mal so billig wird. Warte gefühlt schon eine Ewigkeit das Prey Mooncrash unter 5€ sinkt. :freak:
crux2005
2025-06-11, 06:02:38
Bend Studio Lays Off Around 30% of Staff Following Live Service Game Cancellation
https://insider-gaming.com/bend-studio-lays-off-around-30-of-staff-following-live-service-game-cancellation/
30% (~40 Entwickler). Oof.
Goser
2025-06-11, 10:15:42
Wenn der DLC mal so billig wird. Warte gefühlt schon eine Ewigkeit das Prey Mooncrash unter 5€ sinkt. :freak:
5€.. das ist der definitiv wert.
Schreib mir das nächste mal im Sale ne pm dann gifte ich dir den 😄
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.