Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 260


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Cyphermaster
2021-06-11, 16:09:56
"Prüffinger" finde ich in gewissem Rahmen auch noch okay, man sieht halt nicht jedem Obst den Reifegrad immer zuverlässig an. Und der, der's gepflückt hat, hat das bestimmt auch mit den Händen gemacht denk ich mir halt. Waschen und gut. Zerdrücken sollte man beim Prüfen natürlich nicht. Aber der Bäcker bspw. fasst mein Brot ja auch an, daran stirbt keiner.Ich meine die Fälle, wo der Prüfende nicht mehr in der Nähe, sondern nur über die Schmodderspuren-Fingerabdrücke auf dem Grünzeug polizeilich zu ermitteln ist. Und was die Bäckerei betrifft: Wenn du mal gesehen hast, wie einer Bäckereifachverkäuferin ein Teil vom durch Schweiß delaminierten, gefühlt fingerdicken Douglas-Spachtel aus der Visage gebröselt, und schön unbemerkt im Verkaufsgut gelandet ist, dann stirbst du daran sicher nicht - aber ICH hab dann auch nur noch wenig Bock drauf...
Was für Cypher:

ArmaMoskovia presents you a recently finished project of two late 15c german armours.
The HEMA and armored fighting community continues to inspire us, to build armor for the discerning practitioner—the fighter who wishes to unify historical accuracy, beauty of form, and protection. In this latest work, we present a new tier of craftsmanship at ArmaMoskovia, our highest line of work. We call it “Arma-Authentica”, a result of thousands of hours of study and forge. We hope it inspires you to take the field.
Uh yeah, neues "Tank"-Top für den Sommer 2022 bestellen? :biggrin:
Alter, dann mach gleich 'nen Abstecher ins Münsterland, da kannst du mal leckeres Bier kosten.Ach, die importieren jetzt doch? :udevil: :weg:

Kundschafter
2021-06-11, 16:19:27
Welche Geräte sind denn da empfehlenswert? Nur für den Fall, dass das bei uns genauso aussieht.

Ich gehe aber eigentlich nicht davon aus, dass sie matsch gefahren wurde. Um da hin zu kommen, wo wirklich viel Verkehr ist, der schneller als 30 fahren darf (und kann) muss sie doch ziemlich weit laufen (lockere 150m). Das ist schon deutlich über ihrem bisherigen Radius (und meine Frau hat bisher auch keine Blutflecken auf der Straße gesehen... die fährt ja täglich da unten rum...).

Hoffe natürlich, das Miezi heil nach Hause kommt. Für den Chip den Doc fragen, auf welcher Frequenz der Chip sendet. Normalerweise 134.2
Und dann je nach Geldbeutel ein Gerät aussuchen, dass einigermaßen taugt.

https://www.amazon.de/s?k=haustier+chip+leseger%C3%A4t&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1S5RML60HIKZE&sprefix=haustier+ch%2Caps%2C179&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_11

Und Halo ist gut.

Korfox
2021-06-11, 16:34:00
Sodale. Tasso aktiviert, Tierheim aktiviert. Bauhof muss ich Montag anrufen.
Vorgerstern früh wurde sie doch von einer Nachbarin noch an ihrem üblichen Verschnaufplatz gesehen (Garage, Nachbargrundstück). Damit ging es ihr nach der Batscherei im Hinterhof zumindest schonmal noch verhältnismäßig gut, insofern sie beteiligt war.
Wenn ich mir das so überlege, dass mich 2-3 Tage so nervös machen... wenn die jetzt schon so loslegt, dann wird die in ein paar Jahren ja wochenlang außerhalb nächtigen...

rokko
2021-06-11, 16:59:00
Super, jetzt hab ich das Bild, wie einer im Stellwerkstürmchen im Spaghettitop steht, und sich schön eine Schaufel Donauwelle in die Futterluke quetscht, während man im ICE vorbeirauscht.
derartige Bilder gibts schon regelmässig zu sehen :naughty:

Cyphermaster
2021-06-11, 17:01:37
#fassmirandieweichejunge :uponder:

Gynoug MD
2021-06-11, 17:04:52
Erst die Torte aufgefahren, dann die Weichen.

rokko
2021-06-11, 17:17:28
Man lebt nicht vom Salat allein es darf auch schon mal Torte sein.
altes Sprichwort :freak:

Radeonfreak
2021-06-11, 17:24:20
Mahlzeit mit Netto Käse Schinken Salat.

rokko
2021-06-11, 17:25:54
hier gibts gleich gebratene Auberginenscheiben mit Tomatenfüllung und Käse überbacken ...egal ist ja Wochenende ...also zumindest bis morgen Abend immerhin:freak:

Radeonfreak
2021-06-11, 17:27:49
Käse macht dick.

Acid-Beatz
2021-06-11, 18:04:31
Alter, dann mach gleich 'nen Abstecher ins Münsterland, da kannst du mal leckeres Bier kosten.
Der Urlaub gehört der Freundin, sonst fängt sie wieder zum Spinnen an, weil ich angeblich zu wenig Zeit mit Ihr verbringe aber der Sommer ist ja noch lang :smile:


Mahlzeit mit Netto Käse Schinken Salat.
vs.
Käse macht dick.

Bist Du über oder untertourig :|

Man lebt nicht vom Salat allein es darf auch schon mal Torte sein.
altes Sprichwort :freak:

DvZ3KqzrTmQ

Radeonfreak
2021-06-11, 18:05:51
Definitiv untertourig

Rincewind
2021-06-11, 20:38:55
Käse macht dick.

na und?

Lyka
2021-06-11, 20:39:53
Que?

Rincewind
2021-06-11, 20:42:59
fehlt da nicht ein umgedrehtes ?

Lyka
2021-06-11, 20:44:14
Pscht, ich höre gerade "Nessun dorma" auf ARD :|

Ach Du Sch ... U2 macht das EM-Lied ... na toll.

Radeonfreak
2021-06-11, 21:27:15
Pscht, ich höre gerade "Nessun dorma" auf ARD :|

Ohne Paul Potts macht das alles keinen Sinn.

na und?

Sie sind raus Fetti.

Rincewind
2021-06-11, 21:29:51
ich bin kein Fetti.

Radeonfreak
2021-06-11, 21:31:37
Über 67Kg ist alles dick. Sagt meine Waage.

Rincewind
2021-06-11, 21:33:13
nope, wenn man seinen eigenen Schwanz nackig beim Blick nach unten sehen kann, dann ist alles OK. :D

Radeonfreak
2021-06-11, 21:34:24
:frown:

Radeonfreak
2021-06-11, 22:10:14
Feieramd und Wochenende :ubeer:

Lyka
2021-06-11, 22:11:24
hab ab morgen ne 7 Tage Woche, das passiert halt, wenn eine Person ausm Team Urlaub hat. Aber okay ...

Plutos
2021-06-11, 22:12:48
:ubeer:

Frosdedje
2021-06-11, 22:41:45
Sie sind raus Fetti.
Pommes! :freak:



Ach ja, erstmal steht Milchkaffee an. :ucoffee:

M4xw0lf
2021-06-11, 22:45:43
Was ein Abend...
Sehe um viertel nach neun, dass der Vermieter mir um dreiviertel acht per Whatsapp geschrieben hatte. Hallihallo...am 5.7. beginnen die Bauarbeiten im Garten...bla.
Interessant, hör ich zum ersten Mal davon. Vielleicht werden die Beete weggehauen um für die obere Mietpartei mehr Nutzfläche zu schaffen?
Ich also so "danke vong informieren her, was für 1 baustelle?"
Kommt kommentarlos ein pdf mit nem Grundriss für ein fucking Einfamilienhaus, das in vier Wochen hier direkt an unsere Hauswand drangezimmert wird und gut ein Drittel des Gartens mitnimmt. W. T. F. ???!!

Achja, unser Esszimmer mit Gartenblick hat jetzt dann zukünftig Carportblick.

Gynoug MD
2021-06-11, 22:45:55
nope, wenn man seinen eigenen Schwanz nackig beim Blick nach unten sehen kann, dann ist alles OK. :D
Deswegen hab' ich jetzt überall Wandspiegel hängen.

Plutos
2021-06-11, 22:53:27
Was ein Abend...
Sehe um viertel nach neun, dass der Vermieter mir um dreiviertel acht per Whatsapp geschrieben hatte. Hallihallo...am 5.7. beginnen die Bauarbeiten im Garten...bla.
Interessant, hör ich zum ersten Mal davon. Vielleicht werden die Beete weggehauen um für die obere Mietpartei mehr Nutzfläche zu schaffen?
Ich also so "danke vong informieren her, was für 1 baustelle?"
Kommt kommentarlos ein pdf mit nem Grundriss für ein fucking Einfamilienhaus, das in vier Wochen hier direkt an unsere Hauswand drangezimmert wird und gut ein Drittel des Gartens mitnimmt. W. T. F. ???!!

Achja, unser Esszimmer mit Gartenblick hat jetzt dann zukünftig Carportblick.
Zeit für's Eigenheim! Sollte in Ungarn mit zwei Akademiker-Einkommen doch zu stemmen sein. :usweet:

M4xw0lf
2021-06-11, 22:59:42
Zeit für's Eigenheim! Sollte in Ungarn mit zwei Akademiker-Einkommen doch zu stemmen sein. :usweet:

Du mit Täter Vermieter-Background kannst mir doch sicher sagen wie zum Fick das rechtens sein kann, wenn dieses Bauvorhaben vor Mietvertragsunterzeichnung/Einzug mit keiner Silbe je erwähnt wurde.

Tyrann
2021-06-11, 23:13:50
Andere Länder andere TSitten

Gudde Nacht!

Radeonfreak
2021-06-11, 23:23:19
Was ein Abend...
Sehe um viertel nach neun, dass der Vermieter mir um dreiviertel acht per Whatsapp geschrieben hatte. Hallihallo...am 5.7. beginnen die Bauarbeiten im Garten...bla.
Interessant, hör ich zum ersten Mal davon. Vielleicht werden die Beete weggehauen um für die obere Mietpartei mehr Nutzfläche zu schaffen?
Ich also so "danke vong informieren her, was für 1 baustelle?"
Kommt kommentarlos ein pdf mit nem Grundriss für ein fucking Einfamilienhaus, das in vier Wochen hier direkt an unsere Hauswand drangezimmert wird und gut ein Drittel des Gartens mitnimmt. W. T. F. ???!!

Achja, unser Esszimmer mit Gartenblick hat jetzt dann zukünftig Carportblick.

Das ist jetzt aber schon irgendwie plöd. :frown:

Cerise
2021-06-11, 23:31:34
Das ist jetzt aber schon irgendwie plöd. :frown:

Das ist gerade sogar ziemlich arg katastrophal

Radeonfreak
2021-06-11, 23:38:49
Und nun? :confused:

Plutos
2021-06-12, 03:44:28
Blöd ja, aber tatsächlich gleich katastrophal? :usad::frown::(;(
Du mit Täter Vermieter-Background kannst mir doch sicher sagen wie zum Fick das rechtens sein kann, wenn dieses Bauvorhaben vor Mietvertragsunterzeichnung/Einzug mit keiner Silbe je erwähnt wurde.
Ich war leider noch nie in der Verlegenheit, auf einem vermieteten Grundstück nachzuverdichten. :redface: Ich meine, wenn tatsächlich ein Drittel eures Gartens wegfällt, dann rechtfertigt das bestimmt eine Mietminderung, aber das bringt euch ja auch nicht viel.
Baut er denn tatsächlich auf eurem Grundstück oder einem Nachbargrundstück? Ich hab durch Grundstücksteilungen etc. schon die wildesten Grenzverläufe gesehen...und naja, ein "uverbaubarer Ausblick" ist leider selten (kann mich an einen Fall in der Region erinnern, wo A dagegen geklagt hat, dass B auf der anderen Straßenseite baut, eben wegen Ausblick - hat natürlich verloren). ;(

Cerise
2021-06-12, 08:15:56
Blöd ja, aber tatsächlich gleich katastrophal? :usad::frown::(;(

Ich war leider noch nie in der Verlegenheit, auf einem vermieteten Grundstück nachzuverdichten. :redface: Ich meine, wenn tatsächlich ein Drittel eures Gartens wegfällt, dann rechtfertigt das bestimmt eine Mietminderung, aber das bringt euch ja auch nicht viel.
Baut er denn tatsächlich auf eurem Grundstück oder einem Nachbargrundstück? Ich hab durch Grundstücksteilungen etc. schon die wildesten Grenzverläufe gesehen...und naja, ein "uverbaubarer Ausblick" ist leider selten (kann mich an einen Fall in der Region erinnern, wo A dagegen geklagt hat, dass B auf der anderen Straßenseite baut, eben wegen Ausblick - hat natürlich verloren). ;(

Gibt natürlich objektiv schlimmere Dinge, klar. Aber für uns ist es schlimm.
Wir wären hier ja gar nicht eingezogen unter diesen Umständen. Meine Elternzeit neigt sich dem Ende zu, meinen Jobeinstieg kann ich so wie geplant jetzt wohl knicken. Home Office für M4xW0lf auf einer Baustelle? Schwierig. Kitaplatz ist endlich dingfest, jetzt also wieder umziehen? Zumal Umzug mit Kleinkind echt grausam ist. Aber die Aussicht, jetzt ein Jahr auf einer Baustelle zu leben? Das Planschbecken neben den Bagger stellen? Es wird tatsächlich direkt auf dem Grundstück gebaut. Kein Mensch wird jemals in dieses neue Haus einziehen wollen, er kriegt ja schon die obere Wohnung nicht vermietet.
Aber eigentlich sitzt vor allem der Schock tief, wie er uns so dreist anlügen konnte, als wir vor wenigen Wochen noch darüber gesprochen haben, dass wir der anderen Mietpartei natürlich Garten abtreten würden wenn gewünscht, und wie wir die Flächen eventuell trennen und den Teich sichern wegen M1nw0lf etc.

Plutos
2021-06-12, 08:38:28
Echt doof. :frown::(;( Aber vielleicht findet's M1nw0lf ja ganz spannend. :wink:

M4xw0lf
2021-06-12, 08:44:10
kann mich an einen Fall in der Region erinnern, wo A dagegen geklagt hat, dass B auf der anderen Straßenseite baut, eben wegen Ausblick - hat natürlich verloren
Ich seh schon noch einen qualitativen Unterschied zwischen "auf der anderen Straßenseite steht mir einer in der Sicht" und "mein Esszimmer mündet jetzt in eine Garage und reichert Mahlzeiten mit dem Duft von Abgasen und Öl an".

Moin :ucoffee:
Und :ufinger::ufinger::ufinger::ufinger::ufinger::ufinger::ufinger::ufinger:

Korfox
2021-06-12, 08:54:08
:ufinger:

Plutos
2021-06-12, 09:03:40
Gibt es denn einen Bebauungsplan für die Fläche/Straße/Ortsteil/..., der das fragliche Grundstück umfasst? Denn IMHO gelten auch bei Nachverdichtung gewisse z.B. Abstandsregeln usw., wobei die Frage ist, inwieweit der Bauherr sich mit dem Eigentümer (sich selbst) auf Abweichungen davon "einigen" kann. Wäre auch nicht der erste, der schwarz baut, vielleicht sogar (bisher noch) ganz ohne Genehmigung - wer da erstmal vollendete Tatsachen schafft, bekommt nur in den seltensten Fällen hinterher was auf die Finger.
Andererseits werden gerade beim sozialen Wohnungsbau die unzumutbarsten Dinge genehmigt, bspw. das Aufstocken von Miezkasernen, was die bisherigen Dachgeschosswohnungen auch für eine ganze Zeit praktisch unbewohnbar macht.
Auswirkungen auf das Mietverhältnis sind natürlich durch Inbewegungsetzen dieser Hebel nicht ausgeschlossen. Beileids gehen raus! ;(

Mortalvision
2021-06-12, 09:12:47
Kein Problem M4xWolf: Schreib das Bauamt an, ob sie die Genehmigung gegeben haben. Du bist als Mieter informationsberechtigt. Und dann einfach mal wieder rausgucken, ob die Mitarbeiter Helme aufhaben. Nicht? => Foto => Zoll, da vermutlich Schwarzarbeit.

Ohne Schwarzarbeiter kriegst du ein neues Haus derzeit nicht ordentlich finanziert, that simple. Also ... sei kreativ! :freak:

Plutos
2021-06-12, 09:21:11
Zum Beitritt zur Initiative "M4xw0lf muss Ruhe finden" (IM4mRuf) hier unterschreiben: _________________________ :smile:

Radeonfreak
2021-06-12, 09:22:11
Moin :ufinger:

:ucoffee:

M4xw0lf
2021-06-12, 09:24:29
Gibt es denn einen Bebauungsplan für die Fläche/Straße/Ortsteil/..., der das fragliche Grundstück umfasst? Denn IMHO gelten auch bei Nachverdichtung gewisse z.B. Abstandsregeln usw., wobei die Frage ist, inwieweit der Bauherr sich mit dem Eigentümer (sich selbst) auf Abweichungen davon "einigen" kann. Wäre auch nicht der erste, der schwarz baut, vielleicht sogar (bisher noch) ganz ohne Genehmigung - wer da erstmal vollendete Tatsachen schafft, bekommt nur in den seltensten Fällen hinterher was auf die Finger.

Ich hab noch überhaupt keine Ahnung. Bis gestern 21.15 Uhr war diese Thematik nicht relevant für mich :uup:

Andererseits werden gerade beim sozialen Wohnungsbau die unzumutbarsten Dinge genehmigt, bspw. das Aufstocken von Miezkasernen, was die bisherigen Dachgeschosswohnungen auch für eine ganze Zeit praktisch unbewohnbar macht.
Auswirkungen auf das Mietverhältnis sind natürlich durch Inbewegungsetzen dieser Hebel nicht ausgeschlossen. Beileids gehen raus! ;(

Na nach aktuellem Stand werden wir eh nicht hier drin bleiben. Wer weiß was dem Witzbold als nächstes einfällt, vielleicht noch nen Ableger der örtlichen Raffinerie auf die verbliebenen 50m² Rasenfläche.

Und das beste ist ja, die Wohnung über uns ist seit über einem halben Jahr unvermietet und findet offenbar keinen Abnehmer - die Lösung ist offenbar, die Attraktivität aller drei Objekte (beider Wohnungen im Bestandsgebäude UND des Neubaus) durch Nachverdichtung weiter zu senken :uup:

...und die Einfahrt zu Garage! Da teeren sie eine Schneise mit der maximal möglichen länge von der Straße vorne quer durch den jetzigen Garten, um am hintersten Rand des Grundstücks eine Garage zu erreichen, statt die vorne an die Straße zu packen und mehr Grünfläche zu erhalten.
Einfach nur... aaaargh :facepalm:
Aber das scheint hier eine verbreitete Unsitte zu sein. Es gibt hier haufenweise riesige gepflasterte Garageneinfahrten, offenbar gehört es hier zum Status noch mehrere Wagenlängen auf dem eigenen Grundstück zurücklegen zu können.

Mark3Dfx
2021-06-12, 09:31:06
Zeit für's Eigenheim! Sollte in Ungarn mit zwei Akademiker-Einkommen doch zu stemmen sein. :usweet:

Frag den Maxi :biggrin:

YnMPDF41Ur4

Plutos
2021-06-12, 09:32:12
...und die Einfahrt zu Garage! Da teeren sie eine Schneise mit der maximal möglichen länge von der Straße vorne quer durch den jetzigen Garten, um am hintersten Rand des Grundstücks eine Garage zu erreichen, statt die vorne an die Straße zu packen und mehr Grünfläche zu erhalten.
Einfach nur... aaaargh :facepalm:
Aber das scheint hier eine verbreitete Unsitte zu sein. Es gibt hier haufenweise riesige gepflasterte Garageneinfahrten, offenbar gehört es hier zum Status noch mehrere Wagenlängen auf dem eigenen Grundstück zurücklegen zu können.
Das kann auch ebendiesem Bebauungsplan geschuldet sein, der eben auch vorschreiben kann, wo auf dem Grundstück wieviele Stellplätze (nicht) anzulegen sind. Garagen/Stellplätze straßenrandnah sind oft verboten ("Erhalt des Ortsbilds mit Vorgärten usw." blabla). ;(
Teeren sollten sie die Einfahrt aber tatsächlich eher nicht, oftmals darf sowas nicht "fugenfrei" ausgeführt werden wegen Regenwasserversickerung blabla (unterschätze nie, was dir als Bauherr alles vorgeschrieben werden kann, worauf du tatsächlich wenig bis keinen Einfluss hast, wenn du die Genehmigung denn willst). Wäre vielleicht auch was, wo ihr ihn anschwärzen könntet. #ichhabnixgesagt :biggrin:

Korfox
2021-06-12, 09:40:05
Kein Problem M4xWolf: Schreib das Bauamt an, ob sie die Genehmigung gegeben haben. Du bist als Mieter informationsberechtigt. Und dann einfach mal wieder rausgucken, ob die Mitarbeiter Helme aufhaben. Nicht? => Foto => Zoll, da vermutlich Schwarzarbeit.

Ohne Schwarzarbeiter kriegst du ein neues Haus derzeit nicht ordentlich finanziert, that simple. Also ... sei kreativ! :freak:
In Ungarn? Unwahrscheinlich, dass das zieht.

Cerise
2021-06-12, 09:45:00
Das kann auch ebendiesem Bebauungsplan geschuldet sein, der eben auch vorschreiben kann, wo auf dem Grundstück wieviele Stellplätze (nicht) anzulegen sind. Garagen/Stellplätze straßenrandnah sind oft verboten ("Erhalt des Ortsbilds mit Vorgärten usw." blabla). ;(
Teeren sollten sie die Einfahrt aber tatsächlich eher nicht, oftmals darf sowas nicht "fugenfrei" ausgeführt werden wegen Regenwasserversickerung blabla (unterschätze nie, was dir als Bauherr alles vorgeschrieben werden kann, worauf du tatsächlich wenig bis keinen Einfluss hast, wenn du die Genehmigung denn willst). Wäre vielleicht auch was, wo ihr ihn anschwärzen könntet. #ichhabnixgesagt :biggrin:

Wir sind hier im Wasserschutzgebiet...
Aber das ist hier wie ein Dorf, jeder kennt jeden, und unser Vermieter kennt sicher die richtigen Leute um so eine Genehmigung durchzukriegen.
Und letztlich ist das wie mit einem vergifteten Arbeitsverhältnis: Recht haben und da bleiben wollen sind zwei verschiedene Dinge.

Anyway, wir bräuchten jetzt einen neuen Job für M4xi in der alten Heimat. Wer will, wer hat? ;-)

M4xw0lf
2021-06-12, 09:45:35
Das kann auch ebendiesem Bebauungsplan geschuldet sein, der eben auch vorschreiben kann, wo auf dem Grundstück wieviele Stellplätze (nicht) anzulegen sind. Garagen/Stellplätze straßenrandnah sind oft verboten ("Erhalt des Ortsbilds mit Vorgärten usw." blabla). ;(
Teeren sollten sie die Einfahrt aber tatsächlich eher nicht, oftmals darf sowas nicht "fugenfrei" ausgeführt werden wegen Regenwasserversickerung blabla (unterschätze nie, was dir als Bauherr alles vorgeschrieben werden kann, worauf du tatsächlich wenig bis keinen Einfluss hast, wenn du die Genehmigung denn willst). Wäre vielleicht auch was, wo ihr ihn anschwärzen könntet. #ichhabnixgesagt :biggrin:
Wird bestimmt gepflastert. Der Pflastermeister wohnt auch hier um die Ecke, die stecken garantiert alle unter einer Decke :upara:

Plutos
2021-06-12, 09:51:54
Vermieter kennt sicher die richtigen Leute um so eine Genehmigung durchzukriegen.
Der Pflastermeister wohnt auch hier um die Ecke, die stecken garantiert alle unter einer Decke :upara:
https://abload.de/img/those-bastardsphjtn.jpg (https://abload.de/image.php?img=those-bastardsphjtn.jpg)

Mark3Dfx
2021-06-12, 09:59:13
Das kann auch ebendiesem Bebauungsplan geschuldet sein, der eben auch vorschreiben kann, wo auf dem Grundstück wieviele Stellplätze (nicht) anzulegen sind. Garagen/Stellplätze straßenrandnah sind oft verboten ("Erhalt des Ortsbilds mit Vorgärten usw." blabla). ;(
Teeren sollten sie die Einfahrt aber tatsächlich eher nicht, oftmals darf sowas nicht "fugenfrei" ausgeführt werden wegen Regenwasserversickerung blabla (unterschätze nie, was dir als Bauherr alles vorgeschrieben werden kann, worauf du tatsächlich wenig bis keinen Einfluss hast, wenn du die Genehmigung denn willst). Wäre vielleicht auch was, wo ihr ihn anschwärzen könntet. #ichhabnixgesagt :biggrin:

Du kennst die ungarischen Bauvorschriftem so genau?
Props gehen raus, Brudi :up:

Nostalgic
2021-06-12, 10:01:04
Moin

Nach langer Zeit wieder mal ausgeschlafen :)

Lyka
2021-06-12, 10:27:45
die letzte Stunde vorm Aufstehen lag ich im Bett und überlegte, was ich getan hätte, wenn ich mich plötzlich in der Existenz August des Starken wiedergefunden hätte? Meine ersten Gedanken waren natürlich, dafür zu sorgen, dass sich Ärzte und Hebammen etc. die Hände waschen. Mit Seife. Regelmäßig.
Der zweite Gedanke war, dass ich daran arbeiten würde, patronenbasierte Feuerwaffen zu entwickeln.
Der dritte wäre, Kaffeefilter zu erfinden.

Korfox
2021-06-12, 10:48:01
Du kennst die ungarischen Bauvorschriftem so genau?
Props gehen raus, Brudi :up:

Die Bauvorschriften sind in Ungarn sekundär. Zumindest solange keine chinesische Universität gebaut wird und die Zubringerstraßen u. a. In Free-Hong-Kong-Road umbenannt werden.

Nostalgic
2021-06-12, 10:53:33
die letzte Stunde vorm Aufstehen lag ich im Bett und überlegte, was ich getan hätte, wenn ich mich plötzlich in der Existenz August des Starken wiedergefunden hätte? Meine ersten Gedanken waren natürlich, dafür zu sorgen, dass sich Ärzte und Hebammen etc. die Hände waschen. Mit Seife. Regelmäßig.
Der zweite Gedanke war, dass ich daran arbeiten würde, patronenbasierte Feuerwaffen zu entwickeln.
Der dritte wäre, Kaffeefilter zu erfinden.
Weltherrschaft vor den Frühstück? Weird flex but ok.

rokko
2021-06-12, 11:00:10
Moin :ucoffee:


:uponder: ich glaube heute mach ich nochmal Auberginen oder Hambörger oder beides:freak:

Lyka
2021-06-12, 11:06:28
Weltherrschaft vor den Frühstück? Weird flex but ok.


schwierig, wenn man ein kleines Königreich im späten 17 Jhd. besitzt :frown:


Es gibt soviele Dinge, die man nicht beeinflussen kann.

rokko
2021-06-12, 11:09:20
Der August war zu seiner Zeit aber auch abartig reich.
Hab mir jetzt schon 3x seine Sachen angesehen und bin jedesmal fasziniert.

Lyka
2021-06-12, 11:14:58
der hatte auch massiv Schulden gemacht, sich öfter falsch entschieden, die falschen Leute/Länder/Könige unterstützt :(

Plutos
2021-06-12, 12:23:29
Ich werf mal zur allgemeinen Aufmunterung nach schlechten Neuigkeiten eine Tüte voller Schocko- und Wanüllje-Kroasongs und Nussecken in die Runde. Fangt!

edit: alles verputzt :usweet:

Lyka
2021-06-12, 14:49:25
bei Netto kann man ein halbes Schwein kaufen :uponder:

Acid-Beatz
2021-06-12, 15:16:09
Grüße aus der Zone, das erste was einem an der Tanke ins Auge springt: Knacker und Frikadellen 🤣

Radeonfreak
2021-06-12, 15:17:02
So muss das.

Acid-Beatz
2021-06-12, 15:27:48
Die weisen thüringer haben sogar einen extra gedenkort für Bayern eingerichtet: lederhose 🤣

Karümel
2021-06-12, 17:03:07
Für Lyka
EoJgZEaMiD4

Lyka
2021-06-12, 17:05:22
Danke, das ist Musik, die mich entspannt <3

Cyphermaster
2021-06-12, 17:31:44
Grüße aus der Zone, das erste was einem an der Tanke ins Auge springt: Knacker und Frikadellen 🤣
Egal, ob die jemand sein Würschtl ins Gesicht hängt, oder Fleischprodukte Flummi-elastisch, beides würde mich jetzt nicht so begeistern.

/edit: "Care-Paket" mit hypergeilem Motto-Shirt bekommen. :uking:

Plutos
2021-06-12, 17:34:56
Wie ich heute wieder feststellen musste sind Vinzenzmurr Industrie-Fleischpflanzerl wahrscheinlich sogar flummi-elastischen ostdeutschen Autobahnraststättenfrikadellen unterlegen. :ubigboy:

Radeonfreak
2021-06-12, 17:41:10
Mahlzeit mit Fleisch ohne Fleischplanzerl, dafür aber Schnitzel, Bratwurst und Cordon Blös. Dazu Kartoffelsalat.

Ist nicht viel, aber wir sind ja nur zu zweit.

https://abload.de/img/img_20210612_172031l8jow.jpg

Plutos
2021-06-12, 18:03:30
:O:O:O Huuuuuuuuunger! :usweet:

Rincewind
2021-06-12, 18:10:24
dito, kurz nach dem Bild in die Küche gestürmt und Schnitzel mit Gemüse gemacht.

Radeonfreak
2021-06-12, 18:22:23
:O:O:O Huuuuuuuuunger! :usweet:

Tellerchen rüber schieb.

big_lebowski
2021-06-12, 18:30:06
Gunamd :ubeer:

bei Netto kann man ein halbes Schwein kaufen :uponder:

Was wiegt so ein (halber) Kamerad? Und vorallem, wird das auch angeliefert oder muss man anschliessend mit der Schweinehälfte auf der Schulter den Rückweg antreten? :uponder:

dito, kurz nach dem Bild in die Küche gestürmt und Schnitzel mit Gemüse gemacht.

Sozusagen im Affekt.:biggrin:

Lyka
2021-06-12, 18:33:18
40 kg :)

hier ein ähnliches Angebot ^^ https://www.mydealz.de/deals/ein-halbes-schwein-40-kg-in-3-paketen-fur-8880-euro-netto-md-oder-40-kg-fur-9160-euro-kaufland-1736491

big_lebowski
2021-06-12, 18:38:28
Holy shit. 40kg. Muss man vorher gut einplanen, was man damit machen will.
Man könnte das Ding ja auch zum Teil, zu Würsten verarbeiten. Die halten dann ziemlich lang, wenn man sie gut trocknen lässt. Haben meine Eltern früher immer zu Weihnachten gemacht. Braucht man nur einen Fleischwolf und Naturdärme (Därme gibt's beim Metzger).

Gynoug MD
2021-06-12, 19:05:02
Moin, ihr aussichtslosen Zugebauten.
Moin, des Lebens frohe Trinkgenossen.

Lyka
2021-06-12, 19:18:21
Holy shit. 40kg. Muss man vorher gut einplanen, was man damit machen will.
Man könnte das Ding ja auch zum Teil, zu Würsten verarbeiten. Die halten dann ziemlich lang, wenn man sie gut trocknen lässt. Haben meine Eltern früher immer zu Weihnachten gemacht. Braucht man nur einen Fleischwolf und Naturdärme (Därme gibt's beim Metzger).


Ja, das ist halt wie die weihnachtlichen ganzen Schinken - mit Messer und Brett - die meisten Leute überschätzen ihren Appetit einfach und dann werfen sie das letzte Drittel weg ;(

Rooter
2021-06-12, 19:36:44
Hallö! :wave2:

Geil, der Sommer ist da und bleibt wohl auch für ne Weile. Ist heute nur ein wenig zu wolkig um sich in die Sonne zu legen.

Heute zum ersten Mal wieder hier gegrillt. :ucatch: :uvollgefressen:

https://youtu.be/w42SbeDk6egWenn sie rülpst muss ich lächeln... :ulove:

nope, wenn man seinen eigenen Schwanz nackig beim Blick nach unten sehen kann, dann ist alles OK. :DJa, nach der Faustregel verfahre ich auch.

MfG
Rooter

rokko
2021-06-12, 19:43:41
jute Nacht Klubb ...morgen ab 5Uhr wird wieder malocht

Cyphermaster
2021-06-12, 20:18:44
Nämbercha gfress'n. :ubeer: :ubeer:

Cyphermaster
2021-06-12, 20:21:57
Gesehen, daß der neue die Ford Mustang Mach 1 ein SUV ist. Beinahe das Bier durchs Wohnzimmer gehustet. Meine Fresse... :facepalm:

https://cdn.motor1.com/images/mgl/ZXxE3/s3/ford-mustang-mach-e.jpg

Lyka
2021-06-12, 20:28:47
Mein Gott, ist das hässlich :|

"Hey Schatz, ich habe nen Mustang gekauft!"
"Der Hammer, zeig mal!"

.... wäwöööööö

Plutos
2021-06-12, 20:52:51
Tellerchen rüber schieb.
Danke, satt und :ubeer:. *Schleckeis auf den Badewannenrand stellt* https://worldofugly.de/mittel/m054.gif

Rooter
2021-06-12, 21:22:44
Wieso darf Freaky ihren eigenen Smiley haben, ich aber nicht? :usad:

MfG
Rooter

Plutos
2021-06-12, 21:27:14
Du hast doch auch einen?

Rooter! https://worldofugly.de/gross/l059.gif

Mortalvision
2021-06-12, 21:30:26
Heute war ein schöner Tag :D

Was so ein paar gute Unterhaltungen nicht alles anregen können ;)

Leider macht mich die Hitze ein bisschen fertig, und gestern der Impfhulk war auch nicht so toll.

Dafür morgen seit November letzten Jahres wieder mal Essen gehen beim alten Lieblingsitaliener :freu:

Rooter
2021-06-12, 22:19:50
Du hast doch auch einen?

Rooter! https://worldofugly.de/gross/l059.gif:ulove:

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2021-06-12, 22:37:04
N8ti - die Seeluft bei den Fischköpfen macht müüüüüüde 😴

Lyka
2021-06-12, 22:38:43
ja, gesunde Sachen machen müde. :)

Plutos
2021-06-13, 02:51:04
Ach deshalb bist du immer wach. ;(

Gynoug MD
2021-06-13, 03:16:31
Prost, Nordländer, Süd-/Ost-Länder, Angereiste und alle anderen Genossen.
:ubeer:

Plutos
2021-06-13, 03:46:07
:ubeer:

rokko
2021-06-13, 05:15:14
Moin :ucoffee: vongse Sonntagsmaloche aus

Gynoug MD
2021-06-13, 05:33:51
:ubeer:

Cyphermaster
2021-06-13, 07:23:05
:ufinger: :ucoffee:
Moin :ucoffee: vongse Sonntagsmaloche aus
Ich schick dir einen :ucoffee:. Nicht, daß noch was entgleist.

Radeonfreak
2021-06-13, 09:49:08
Moin :ufinger: :ucoffee:

Rooter
2021-06-13, 10:13:33
Moin,

bin seit 8 Uhr schon wieder wach... :upara:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2021-06-13, 10:35:28
Und warum wird dann erst 10.13 Uhr Anwesenheit gemeldet?

Rooter
2021-06-13, 10:38:04
Weil ich bis 10 Uhr vergeblich versucht habe wieder einzuschlafen.

MfG
Rooter

M4xw0lf
2021-06-13, 11:31:33
Weil ich bis 10 Uhr vergeblich versucht habe wieder einzuschlafen.

MfG
Rooter
Mowl? M1nw0lf war heute gnädig und wollte erst um 6.45 aufstehen.

Radeonfreak
2021-06-13, 11:35:26
Genießt das ausschlafen, wenn erst mal der Bagger im Garten steht...

Plutos
2021-06-13, 11:54:06
Rechts in die Lebensqualitäts :frown::(;(

Cyphermaster
2021-06-13, 12:11:50
Das erinnert mich daran, meinen großen Ficus und die riesigen Clivia (warum blühen die eigentlich bei mir durchgehend?) im Haus zu verscherbeln und zu ersetzen. Vielleicht pflanze ich auch noch etwas mehr im Garten. :uponder:
Meine Ansätze für eigenproduzierte Gemüsebrühen-Paste haben sich zwar als super aromatisch, aber auch leider als nur 3-4 Tage ohne Kühlung haltbar erwiesen (wie bei Pesto, noch zuviel Restwasser), da sollte ich also auch Versuchsreihe zwei planen, solange der Liebstöckel wuchert und bevor die Erdbeeren reif sind.

Mortalvision
2021-06-13, 12:28:28
Gleich italienisch essen gehen!

Radeonfreak
2021-06-13, 13:09:31
Du hasts gut.

Ich war schon Jahre ein Jahr nicht mehr essen gehen. Danke Merkel.

Lyka
2021-06-13, 13:12:15
du lässt doch 8-11x die Woche Essen liefern :|

Radeonfreak
2021-06-13, 13:14:24
Das ist doch aber nicht das selbe.

Mal in anderer Atmosphäre bedient zu werden, vong Romantik her undso.

Cyphermaster
2021-06-13, 13:17:45
Zu dumm für Picknick und hässliche Bude oder was?

Rincewind
2021-06-13, 13:41:42
sie hat doch nüscht, noch nicht mal ne Decke.

Radeonfreak
2021-06-13, 13:46:15
Das stümmt.

Gynoug MD
2021-06-13, 13:50:59
Sommergartengespätstückt und nun nerdbunkercomputern.
:)

Lyka
2021-06-13, 14:00:05
Mist, ich glaub, mein RAM gibt gerade auf ...

Rooter
2021-06-13, 14:12:59
Sommergartengespätstückt und nun nerdbunkercomputern.
:)Bei mir andersrum, ich geh mich gleich in die Sonne legen.

Mist, ich glaub, mein RAM gibt gerade auf ...Woran merkst du das?

MfG
Rooter

Radeonfreak
2021-06-13, 14:22:06
https://media.giphy.com/media/Ky4PlUdCVnTqlb4t02/giphy.gif

M4xw0lf
2021-06-13, 15:48:46
Ah, die wunderbare Welt der Produktrezensionen: Nachdem mein Steuerberater völlig unerwartet an Corona verstorben ist,habe ich notgedrungen nach einer Lösung gesucht.
;D

Lyka
2021-06-13, 15:59:40
Bei mir andersrum, ich geh mich gleich in die Sonne legen.

Woran merkst du das?

MfG
Rooter


Ich habe nen Thread dazu gemacht, halt sporadische Probleme im Browser, Spielinstallieren und sporadische Greenscreens.
Habe den RAM erstmal auf problemlos funktionierende 2666 MHz gesetzt :cool:

Radeonfreak
2021-06-13, 16:02:11
Wenn der Ram problemlos mit 2666 MHZ Lüft ist der Ram für das Board halt im OC nicht geeignet. Dann ist weder der Ram noch die CPU putt, sondern einfach nur Pech.

Lass den Ram so oder hol die besseren.

Lyka
2021-06-13, 16:04:11
Ist aber 3200er RAM auf nem 3200er RAM Board, XMP schaltet 3200 auch ein ...
aber ja, der RAM-Riegel wurde nicht von Asrock getestet, steht nicht in der QVL-Liste ...

Immerhin habe ich bei 3DMark nur 200 Punkte weniger jetzt ;D

Radeonfreak
2021-06-13, 16:37:57
Hab ich auch schon alles durch mit Corsair Speicher. Da ging die Kiste dann auch mal einfach aus auf 3200 MHZ.

Für 500 € ordentlichen Samsung geholt und gut ist. :freak:

Belass es einfach so.

Lyka
2021-06-13, 16:39:19
lustigerweise hat er jetzt problemlos Control installiert ... frage mich, ob die ewigen Ladezeiten für C2077-Updates auch damit zusammenhingen :O

Radeonfreak
2021-06-13, 16:41:38
Schon möglich. Die Fehlerkorrektur verlangsamt dann alles.

ChaosTM
2021-06-13, 16:45:24
Del.. doppel

ChaosTM
2021-06-13, 16:50:47
Mir sind auch vor kurzem meine RAM Riegeln eingegangen. Das RMA bei G-Skill hat 40 Tage gedauert!
Amazon hat mir inzwischen mit Ersatz "ausgeholfen'. Hab mir das 2. Set dann aber behalten. Jetzt hab ich halt 64GB. Wenn die Preise steigen, kann ich ja eines wieder verkaufen ;)

rokko
2021-06-13, 17:34:05
Feieramd :ubeer:

Radeonfreak
2021-06-13, 17:36:20
Mahlzeit mit Nudeln und selbstgemachter Tomatensoße mit Kräutern der Provence und ein wenig gebrutzelte Würstchenstückchen...:ubeer:

https://abload.de/img/img_20210613_171959jkkwy.jpg

Jetzt 2 Stunden Badewanne :ucatch:

Lyka
2021-06-13, 18:27:02
hmm, auf 3000 läuft der RAM auch stabil :uponder:
dh, das XMP-Profil ist u.U. nicht passend ... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Rincewind
2021-06-13, 18:29:37
https://cdn1.interspar.at/cachableservlets/articleImage.dam/at/2020002818050/dt_sub.jpg

Tyrann
2021-06-13, 19:04:01
Gudn Ahmd ihr Schlemmerer!
:ubeer:

Gynoug MD
2021-06-13, 19:31:40
So, raus geht es wieder, grillen und fressen.
:)

Plutos
2021-06-13, 19:37:43
+1
Putensteaks & Wammerl, dazu :ubeer:

Lyka
2021-06-13, 19:46:42
Ich habe das Produktblatt meines Rams gefunden und ... nunja, es erklärt einiges :|

https://assets.website-files.com/5cdb2ee0b102f96c3906500f/603e9ca7279f17097c220a8e_PVB416G320C6K%20Sku%20Sheet_%20030221.pdf

Rooter
2021-06-13, 19:56:38
Drei Stunden in der Sonne gelegen. =)
Aber irgendein Arsch hat ne halbe Stunde mit nem Abrisshammer gearbeitet. Und ein Nachbar hat geschwenkt, oder besser geräuchert, das Holz war wohl nass. Amateur! :rolleyes:

Jetzt TK-Pizza incoming...

hmm, auf 3000 läuft der RAM auch stabil :uponder:
dh, das XMP-Profil ist u.U. nicht passend ... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmUnd 3200 ohne XMP? ;)

Ich habe das Produktblatt meines Rams gefunden und ... nunja, es erklärt einiges :|

https://assets.website-files.com/5cdb2ee0b102f96c3906500f/603e9ca7279f17097c220a8e_PVB416G320C6K%20Sku%20Sheet_%20030221.pdfIch seh's grad nicht, was erklärt es denn?

MfG
Rooter

Lyka
2021-06-13, 20:02:27
3200 ohne XMP auch nicht
3200 mit den vorgegebenen Timings ausm Bios auch nicht
3000 mit den vorgegebenen Timings aus Bios läuft
3000 mit den Timings von der Website Mindfactory
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL16
RAS to CAS Delay (tRCD): 18
Ras Precharge Time (tRP): 18
Row Active Time (tRAS): 36

läuft ;D

====
Das hier aus der PDF

PECIFICATIONS: • Capacity: 16GB (2 x 8GB) • Base Frequency: PC4-21300(2666MHz) • Base Timings: 19-19-19-43 • Tested Frequency: PC4-25600 (3200MHz) • Tested Timings: 16-20-20-40 • Tested Voltage for Profile 1: 1.35V

dh, die hat ne normale Frequenz von 2666, kann aber bis 3200 übertaktet werden ... Sprich: Ich habe sie übertaktet mit XMP-"Vorgaben", die aber nicht funktionieren MÜSSEN :uclap:

Radeonfreak
2021-06-13, 20:10:08
:uclap:

jetzt Schleckeis bei 3600 MHZ.

Noebbie
2021-06-13, 20:11:05
jetzt Pizza bei 3666 MHz

rokko
2021-06-13, 20:44:30
so morgen früh gehts wieder zur Maloche ...jute nacht Klubb:wave:

Radeonfreak
2021-06-13, 20:48:16
Ich hab das Gefühl du hast irgendwie nicht mehr viel Freizeit.

Cyphermaster
2021-06-13, 20:49:58
Grillhendl mit Brokkoli-gelbe-Rüben-Rahmgemüse und Pommes. Und einem :ubeer:
Und leider morgen auch wieder früh was vor + Arbeit. Übrige Ladung eiskalte Tiramisu geht raus an rokko!

Rooter
2021-06-13, 20:53:40
Ja, bei mir morgen auch wieder Worky-Work. Aber das Wetter soll ja geil werden. :usweet:

MfG
Rooter

Frosdedje
2021-06-13, 20:57:57
Soo, ein optionales Windows Update namens KB5004476 (https://support.microsoft.com/de-de/topic/11-juni-2021-kb5004476-bs-builds-19041-1055-19042-1055-und-19043-1055-out-of-band-e12f58c7-4ceb-4d24-adfb-b13820f4e86b) erfolgreich eingespielt und jetzt gibt's eine Dose Energydrink. :ubeer:

Radeonfreak
2021-06-13, 21:00:04
Ja, bei mir morgen auch wieder Worky-Work. Aber das Wetter soll ja geil werden. :usweet:

MfG
Rooter

Ja gibt nix schöneres als bei über 30° Raumtemperatur zu versuchen auf ein Millionstel Meter genau zu erodieren. :frown::uwutanfallincoming:

Lyka
2021-06-13, 21:02:32
einfacher wäre es ja, in eine adlige Familie einzuheiraten ...

Radeonfreak
2021-06-13, 21:03:25
Ich glaub, der Zug ist abgefahren.

Rooter
2021-06-13, 21:04:19
30° RaumtemperaturNope, mein Büro hat Fenster Richtung Norden und im Süden direkt davor steht eine riesige Lagerhalle... Am Freitag habe ich mich geärgert, dass die Heizung bereits abgeschaltet ist und ich nicht doch einen Pullover mitgebracht habe. X-D

MfG
Rooter

Tyrann
2021-06-13, 23:09:35
Nachti :wave:

Rooter
2021-06-13, 23:13:00
N8
Rooter

Plutos
2021-06-14, 05:36:38
I iz wathcing over ur sleepz. :ufinger:

https://abload.de/img/eea730378e83f22b56979vjkbv.jpg (https://abload.de/image.php?img=eea730378e83f22b56979vjkbv.jpg)

Kundschafter
2021-06-14, 05:54:36
Moinsen. :cop:

Cyphermaster
2021-06-14, 06:47:43
Guten :ufinger: :ucoffee: :ucoffee:

Die Nachrichten sind wie erwartet. Kaum flauen die Neuinfektionen und damit die Maßnahmen langsam ab, verstummen die ganzen "Grundgesetzverteidiger", obwohl der Ausnahmezustand der Pandemischen Notlage grade in dieser Lage nochmal verlängert wurde, inklusive undemokratisch Gipfel-Regiererei. Die Schweiz stimmt gegen den Umweltschutz, zu dem sie sich international verpflichtet hat, weil er nicht kostenneutral ist. Und so weiter. Bei so viel Augenrollen, wie man da bräuchte, müsste man einen Sixpack in den Augenhöhlen haben.
Na egal, erst mal wieder Brötchen und Steuern verdienen, damit man die ganzen Schäden beseitigen kann. Also, die Flurschäden, nicht die in den Köpfen - ich glaube, Zweiteres wäre ziemlich aussichtslos.

Mark3Dfx
2021-06-14, 07:35:06
Ja gibt nix schöneres als bei über 30° Raumtemperatur zu versuchen auf ein Millionstel Meter genau zu erodieren. :frown::uwutanfallincoming:

Zieh doch was aus :ass2:
Die Kollegen freuen sich sicher auch :ufkkddrRulez:

P.S.
Erstmal die Klima im Büro einschalten.

Radeonfreak
2021-06-14, 08:18:40
Moin :ufinger: :ucoffee:

Tyrann
2021-06-14, 08:40:38
Moin :ucoffee::ufinger:

Cyphermaster
2021-06-14, 08:47:21
:ucroissant: :ufrischeerdbeeren: :ucoffee:

Irgendwie bringen mehrere Kalender in Outlook leider auch nicht mehr Zeit, stelle ich fest.

rokko
2021-06-14, 08:57:54
Moin :ucoffee: vongse Maloche aus

wieder mal langer Tag




Übrige Ladung eiskalte Tiramisu geht raus an rokko!
Süßkrams wird gern genommen. Fänk jouu :freak:

Döner-Ente
2021-06-14, 09:08:13
Irgendwie bringen mehrere Kalender in Outlook leider auch nicht mehr Zeit, stelle ich fest.


Im ungünstigsten Fall bringen mehr Kalender noch mehr Termine mit sich, also noch weniger Zeit :eek:.


Kaffee + Franzbrötchen...es heißt ja immer, man soll gut und gesund in die Woche starten.

Radeonfreak
2021-06-14, 09:21:45
So, jetankt für 95 €. :uwegwienüscht:

rokko
2021-06-14, 09:23:36
So, jetankt für 95 €. :uwegwienüscht:
geniesse es einfach noch so guenstik zu tanken ...das wird nach der BTW deutlich teurer :naughty:

Radeonfreak
2021-06-14, 09:25:48
:frown:;(:(

Korfox
2021-06-14, 09:30:37
:ufinger:

Beruhigendes am Morgen.
Der Bauhof hatte seit 5 Wochen keine Tierkadaver mehr einzusammeln. Immerhin.
Sie lesen Chips nicht aus und eine Gerätespende wäre sinnlos, da der Aufwand ihnen zu groß ist. Kann ich akzeptieren. Ich habe ihm dann gewünscht, dass er noch eine möglichst lange Zeit ohne Kadaver hat und er mir, dass wir das Katz wieder finden. Netter Kerl.

Lyka
2021-06-14, 09:40:29
Benzinpreise sind "böse", aber jeder arbeitet gerne bis 70, wenn das so weiter geht. Danke Großparteien :|

Naja, alle außer Freaky.

Radeonfreak
2021-06-14, 10:12:31
Rente nao :frown:

Morgens vor dem Spiegel sehe ich auch schon so aus als ob ich könnte.

https://media.giphy.com/media/1123ouzh3CmNhe/giphy.gif

Cyphermaster
2021-06-14, 10:22:59
Benzinpreise sind "böse", aber jeder arbeitet gerne bis 70, wenn das so weiter geht. Danke Großparteien :|
Ach, viele machen sich einfach keine Gedanken, die über die eigenen Fußspitzen hinaus gehen. Für viele ist die Rente noch weit, aber die Tanke an der nächsten Ecke. Sieht man doch auch an den Reaktionen auf Corona: Hauptsache weiter Biergarten, Shopping, Party und Malle-Urlaub 2020/2021. Zusammenhänge? 2022 und später? Wayne.

Radeonfreak
2021-06-14, 10:31:27
Richtig so.

https://sd.keepcalms.com/i/fuck-the-past-fuck-the-future.png

Cyphermaster
2021-06-14, 10:38:55
Richtig so.

https://sd.keepcalms.com/i/fuck-the-past-fuck-the-future.pngDann darfst du aber auch nicht über eine Rente jammern, die in der Zukunft liegt, und über eine Vergangenheit, die vorbei ist...

Lyka
2021-06-14, 10:42:33
Wenn Freaky Rente bekommt, dann ist sie alt. So richtig alt. Dann bringt es auch wenig, Rente zu bekommen. Dann ist man einfach alt.

Plutos
2021-06-14, 10:55:09
Lol Rente :ulol: Ihr meint wohl "Verhungernverhinderungszuwendung". Wer heute noch mit gesetzlicher Rente von Kaufkraft > 0 im Alter plant, ist entweder sehr verzweifelt oder sehr finanzinfantil. Ich verschwende daher auch mehr Gedanken an Spritpreise (die mich tatsächliches Geld kosten) als an die Rente (die mir kein Geld bringt).

Radeonfreak
2021-06-14, 10:57:18
alt. richtig alt. einfach alt.

Das zieht mich jetzt voll emotional runter. Bro ;(

Cyphermaster
2021-06-14, 11:02:21
Deswegen verstehe ich das massive Mimimi auch nicht -bei vielen Sachen ist eh schon das Kind in den Brunnen gefallen. Mir schwante schon kurz nach '89, als aus politischen Gründen Ost/West-Mark 1:1 umgerechnet wurde und die eh schon Demografie-wackelige BRD-Rentenkasse die (praktisch null gedeckten) Ansprüche der DDR übernehmen mußte, daß ich wohl eher nicht mit knapp über 60 in Rente werde gehen können. Und genauso zahlen wir die Folgen jeden Liters verbrannten Sprits, entweder präventiv oder über die Kosten der Beseitigung der Folgen (nur, daß den bisherigen Abschätzungen nach die Kosten reaktiv mindestens 5-10x so hoch sind, was sich durch keine Rendite irgendeines Investments mit dem gesparten Geld kompensieren ließe, geschweige denn noch ein Gewinn rausschlagen).

Irgendeine "gute" Wahl hat man da dann jetzt nicht mehr; ist nur noch Schadensbegrenzung. Jammerei bringt da genauso viel/wenig wie es zu Ignorieren.

Radeonfreak
2021-06-14, 11:05:43
Ich finds ja auch toll das durch meine Steuern der Italiener mit höherem Barvermögen mit 58 in Rente gehen kann um in seinem Eigenheim fleißig Pasta zu kochen. Dafür arbeite ich doch gerne bis 70.

Nicht.

Wenn nicht soviel Geld verschenkt werden würde aka Schuldenunion dann gäbs auch keine Probleme mit der Rentenkasse. Vong Zuwendung für Raketeningeniuere red ich da noch nicht mal.

Screemer
2021-06-14, 11:11:56
Richtig so.

https://sd.keepcalms.com/i/fuck-the-past-fuck-the-future.png

https://www.itsliquid.com/wp-content/uploads/2019/08/TAG_24x32_300dpi.jpg

rokko
2021-06-14, 11:14:28
Deswegen verstehe ich das massive Mimimi auch nicht -bei vielen Sachen ist eh schon das Kind in den Brunnen gefallen. Mir schwante schon kurz nach '89, als aus politischen Gründen Ost/West-Mark 1:1 umgerechnet wurde und die eh schon Demografie-wackelige BRD-Rentenkasse die (praktisch null gedeckten) Ansprüche der DDR übernehmen mußte, daß ich wohl eher nicht mit knapp über 60 in Rente werde gehen können.
1:1 ging nur bis max. 5000,-Mark.:wink:

Alles darüber hinaus musste der Ossi als Entwertung seiner Lebensarbeitszeit hinnehmen.

Cyphermaster
2021-06-14, 11:33:05
1:1 ging nur bis max. 5000,-Mark.:wink:

Alles darüber hinaus musste der Ossi als Entwertung seiner Lebensarbeitszeit hinnehmen.
Das sind allerdings exakt 5000 mehr, als man bei einer Pleite üblicherweise bekommt, und die aus der "Entwertung der Lebensarbeitszeit" von Nicht-Ossis stammten... Nach langem Malochen nix auf dem Konto zu haben, mag sehr hart sein, mag brutal kapitalistisch sein, aber diese "Entwertung der Lebensarbeitszeit" hatte bis zum Ende der DDR doch längst stattgefunden, als sie nicht mehr in der Lage war, ihre wirtschaftlichen Versprechungen/Verpflichtungen zu bedienen. Die Kaufkraft hinter diesen Zahlen existierte nicht mehr.
Und genauso brutal, nur jetzt gesamtdeutsch und ohne so eine zumindest teilweise Rettungsperspektive sieht es bei der Rente und einigen weiteren Themen in den nächsten Jahrzehnten aus. Je früher man sich da von Illusionen befreit, desto besser. Je länger wir damit warten, uns drauf vorzubereiten, desto härter der Aufschlag in der Realität. Und leider sind wir Teil der ersten Generation, die es nicht mehr schaffen kann, einfach nur den ganzen unliebsamen Scheiß der nächsten aufzuhalsen.

Cyphermaster
2021-06-14, 11:38:37
Wenn nicht soviel Geld verschenkt werden würde aka Schuldenunion dann gäbs auch keine Probleme mit der Rentenkasse. Vong Zuwendung für Raketeningeniuere red ich da noch nicht mal.Beim Thema Verschwendung/Ineffizienz bin ich bei dir, absolut, da ist Potential. Aber ob das auch für die Schuldenunion gilt, da bin ich nicht sicher. Kommt drauf an, wie die Rechnung unter dem Strich aussähe. Frankreich z.B. übernimmt viel an militärischen Verpflichtungen, die sonst Deutschland stemmen müßte. Sowas ist nicht billig. Italien kümmert sich genau wie Griechenland um viel der Last der Flüchtlinge. Wenn man also eine echte, vollumfängliche europäische Union draus machen würde, wären wohl viele überrascht, wie da der Länderfinanzausgleich oder "Soli" (begrifflich könnte man das dann ja beides lassen) ausfiele.

Lyka
2021-06-14, 12:38:05
ich hatte gerade eine olfaktorische Rückblende, einfach so :|
Ich erinnerte mich an den Geruch in der Küche meiner Großeltern, wenn diese Johannisbeeren eingeweckt bzw. Marmelade gemacht haben :O

nalye
2021-06-14, 12:44:23
Guten Tag, meine Damen und Herren, liebe Ostdeutsche.
ich hatte gerade eine olfaktorische Rückblende, einfach so :|
Ich erinnerte mich an den Geruch in der Küche meiner Großeltern, wenn diese Johannisbeeren eingeweckt bzw. Marmelade gemacht haben :O
:unono: Die Konfituerenverordnung besagt, dass Marmelade aus Zitrusfruechten bestehen muss. Meinten Sie: Konfituere?

Aber guter Hinweis, Pektinase ist fast alle...

Cyphermaster
2021-06-14, 12:47:22
Omas Küche - das sind wohl bei jedem legendäre Erinnerungen. :heart:

Radeonfreak
2021-06-14, 12:53:17
Oma´s Ratatoille. :frown:

Seit Ihrem Tod nicht mehr gegessen.

Lyka
2021-06-14, 12:54:06
Guten Tag, meine Damen und Herren, liebe Ostdeutsche.

:unono: Die Konfituerenverordnung besagt, dass Marmelade aus Zitrusfruechten bestehen muss. Meinten Sie: Konfituere?

Aber guter Hinweis, Pektinase ist fast alle...


ich meinte das, was Oma auf die Gläser geschrieben hat :cool:

Kundschafter
2021-06-14, 13:10:24
Der Bauhof hatte seit 5 Wochen keine Tierkadaver mehr einzusammeln. Immerhin.

Trotzdem nicht gut. So lange bleibt eine Mieze selten freiwillig weg. Ist bei meinen drei Gurken jedenfalls so.

Korfox
2021-06-14, 14:10:58
Naja. Aber sie ist noch nicht sicher tot. Kann ja auch irgendwo eingesperrt sein und das überleben die ja ein paar Wochen.

Korfox
2021-06-14, 14:19:33
Wir haben im Ort aber auch eine Katze, die zieht im Sommer immer ein paar Monate in die Weinberge und kommt dann zum Herbst zurück. Also kommt schon vor :)

Acid-Beatz
2021-06-14, 14:23:13
Grillierung incoming - Nom Nom Nom

Kundschafter
2021-06-14, 14:24:55
Naja. Aber sie ist noch nicht sicher tot. Kann ja auch irgendwo eingesperrt sein und das überleben die ja ein paar Wochen.

Sorry bitte...aber im Ernst ? Eingesperrt ein paar Wochen überleben ? Ohne Wasser ? Im Leben net. Mein TA sagt, ohne Wasser max. 4-7 Tage. Klar habe ich auch schon Extremfälle gelesen, die (angeblich) wochenlang ohne Futter und Wasser auskamen. Wünsche dir trotzdem, dass sie gesund und munter auftaucht.

Tyrann
2021-06-14, 14:26:19
Grillierung incoming - Nom Nom Nom
Fisch?

Cyphermaster
2021-06-14, 14:35:25
Sorry bitte...aber im Ernst ? Eingesperrt ein paar Wochen überleben ? Ohne Wasser ? Im Leben net. Mein TA sagt, ohne Wasser max. 4-7 Tage. Klar habe ich auch schon Extremfälle gelesen, die (angeblich) wochenlang ohne Futter und Wasser auskamen. Wünsche dir trotzdem, dass sie gesund und munter auftaucht.
Gibt ja noch die Möglichkeit, daß man als blinder Passagier in z.B. den gern mal offen stehenden Handwerker-Sprintern mitgefahren ist, und sich dann ganz woanders auffindet.

Gynoug MD
2021-06-14, 14:39:55
Moin.
Omas Küche - das sind wohl bei jedem legendäre Erinnerungen. :heart:
Bratkartoffeln aus einer alten Pfanne! Und zwar die besten der Welt!
:)
Ich finds ja auch toll das durch meine Steuern der Italiener mit höherem Barvermögen mit 58 in Rente gehen kann um in seinem Eigenheim fleißig Pasta zu kochen. Dafür arbeite ich doch gerne bis 70.
Wenn nicht soviel Geld verschenkt werden würde aka Schuldenunion dann gäbs auch keine Probleme mit der Rentenkasse. Vong Zuwendung für Raketeningeniuere red ich da noch nicht mal.
https://internetzkidz.de/wp-content/uploads/CDU-Euro-1999.jpg
Ich hoffe, mangels Verifizierung, natürlich, daß dieser olle CDU-Flyer eine Fälschung ist.
:(

Plutos
2021-06-14, 14:41:32
CLM :frown::(;(

Acid-Beatz
2021-06-14, 15:00:37
Fisch?
Fleischis, grillkäse, diverse Salate, Berner Würstl, usw 🥰

Und da ich aus Bayern bin, darf ich auch schon Bier zum Kuchen trinken - Vorurteile können auch was gutes haben 😄

Radeonfreak
2021-06-14, 15:51:39
Fisch?

Sie sind raus. :uthüringeneinreiseverboterteilt:

Radeonfreak
2021-06-14, 17:57:58
Mahlzeit mit Donatella

Cyphermaster
2021-06-14, 18:02:21
Hühnerfrikassee gibt's. Und Holunderblüten für Geleeproduktion morgen sind auch schon in Extraktion begriffen. Jetzt ein :ubeer:

Plutos
2021-06-14, 18:08:11
Und Holunderblüten für Geleeproduktion morgen sind auch schon in Extraktion begriffen.
Gieeeb explanashun/Anleitung/Rezept!? :usweet:

Rooter
2021-06-14, 18:29:26
Toll, der kleinen Pin, an dem bei meinem Honda die Hutablage aufgehängt ist, ist in der Software des Autohauses weder Teil der Heckklappe noch der Hutablage. :uclap: Nachdem die Tante über 10 Minuten vergeblich rumgesucht hat bin ich gegangen. Der "Lagerist" ist erst Montag wieder da und der Meister vom Honda-Haupthaus in Saarbrücken hat immer schon Feierabend wenn ich anrufe. :rolleyes:
Laufe diesem winzigen Kackteil jetzt schon Wochen hinterher. :mad:

Wenn nicht soviel Geld verschenkt werden würde aka Schuldenunion dann gäbs auch keine Probleme mit der Rentenkasse. Vong Zuwendung für Raketeningeniuere red ich da noch nicht mal.Da hast du Recht, ich hab das mit dem Soli auch nie nachvollziehen können...

Omas Küche - das sind wohl bei jedem legendäre Erinnerungen. :heart:Meine hatte immer einen Topf mit Nudelsuppe mit Ei auf ihrem Ölofen im Wohnzimmer stehn. Also IMMER.

Mahlzeit mit DonatellaDu isst mit Frau Versace, oder...!? -- Nee, die zähe alte Schachtel wirst du ja wohl kaum verspeisen. Obwohl, bei dir weiß ich's nicht... :upara:

MfG
Rooter

Cyphermaster
2021-06-14, 18:34:40
Explanashun: Weil lecker und wilder Holunder in Reichweite.

Anleitung/Rezept: 1,5L Wasser + gut 30 saubere und abgezupfte Dolden an Holunderblüten über 24h in einem geschlossenen Gefäß einlegen, dann Flüssigkeit mit 1-1,5L Apfelsaft aufgießen (im Notfall kaufen, dann aber naturtrüb), etwas einkochen, mit Zitrone abschmecken und wie üblich mit zugehöriger Menge Gelierzucker abfüllen. Wenn man mag, ein paar wenige Blüten als Deko mit drin lassen/Zitronen-Zesten zugeben.

Kann man auch variieren.

Cyphermaster
2021-06-14, 18:46:43
Meine hatte immer einen Topf mit Nudelsuppe mit Ei auf ihrem Ölofen im Wohnzimmer stehn. Also IMMER.

Ich hätte da auch tonnenweise Geschichten... Schön ist, daß ich auch wenigstens ein paar Rezepte davon habe, wenn auch nur ungefähr aus der Erinnerung. Geben immer so ein klein wenig gutes Gefühl, wenn man sie kocht. Ich glaube aber eh, für sämtliche Rezepte hätte es einer kompletten Lebensspanne bedurft.

Lyka
2021-06-14, 18:47:36
jepp, habe auch ein paar Sachen noch ... Grießklößchensuppe, Linsen mit Wellfleisch oder Knacker etc. GLaube es jedenfalls ^^

M4xw0lf
2021-06-14, 19:33:47
Rechtsschutzversicherung ist involviert, Gespräch mit Anwalt folgt.

Radeonfreak
2021-06-14, 19:53:01
Viktor Orban says no.

Obwohl, bei dir weiß ich's nicht... :upara:

MfG
Rooter

Als meisterhafter Connaisseur erlesener und Exquisiter Küche weise ich derlei Anschuldigungen strikt vong mir.

Cyphermaster
2021-06-14, 19:54:02
Hoffen wir, Pr0t3stw0lf obsiegt.

M4xw0lf
2021-06-14, 19:57:37
Endsieg wird traditionell nicht möglich sein.

Tyrann
2021-06-14, 19:59:16
Der Vermieter wird dir in bester Showers-Manier vor die Türe kacken.

Cyphermaster
2021-06-14, 20:22:24
Endsieg wird traditionell nicht möglich sein.
Du planst also, dich auch gleich noch mit dem Rest der Welt anzulegen? Sportlich...

Cyphermaster
2021-06-14, 20:42:25
Inhaltliche Neuauflage von "Das China - Syndrom" in Fr/D/Ö-Regie grade im Fernsehen. Gute Schauspieler (teils von 'Das Boot'), soweit auch gut gemacht. Positive Überraschung für den Montag! (y)

rokko
2021-06-14, 21:32:33
so Feieamd ...und festgestellt 3 Stellen wo der Klarlack an der Stoßfänger abplatzt :frown:

So ein Mist aber auch.

Plutos
2021-06-14, 21:56:21
Auf den Dingern ist Klarlack? :freak:

https://abload.de/img/10_048ffde6f34b091d173ujne.jpg (https://abload.de/image.php?img=10_048ffde6f34b091d173ujne.jpg)

Cyphermaster
2021-06-14, 21:56:34
Grade gesehen: Hier in der Ecke hat jemand eine zugelaufene Drohne auf einem Balkon gemeldet.

"...
Rasse: Quadcopter
Alter: Bj. 2020. Anscheinend ausgewachsen.

Impfstatus unklar, nicht kastriert, aber leider auch nicht gechippt oder tätowiert. Verhält sich scheu gegenüber Menschen, war aber hungrig (8xAA). Hört nicht auf Namen, wirkt apathisch. Wer kann Hinweise geben, wem der kleine Racker gehört?
..."

Musste ja irgendwann so weit kommen.

rokko
2021-06-14, 21:58:58
Auf den Dingern ist Klarlack? :freak:

https://abload.de/img/10_048ffde6f34b091d173ujne.jpg (https://abload.de/image.php?img=10_048ffde6f34b091d173ujne.jpg)
Da hast etwas falsch verstanden. :ufinger:

Rincewind
2021-06-14, 21:59:30
Grade gesehen: Hier in der Ecke hat jemand eine zugelaufene Drohne auf einem Balkon gemeldet.

"...
Rasse: Quadcopter
Alter: Bj. 2020. Anscheinend ausgewachsen.

Impfstatus unklar, nicht kastriert, aber leider auch nicht gechippt oder tätowiert. Verhält sich scheu gegenüber Menschen, war aber hungrig (8xAA). Hört nicht auf Namen, wirkt apathisch. Wer kann Hinweise geben, wem der kleine Racker gehört?
..."

Musste ja irgendwann so weit kommen.


hat sich erledigt, zwei Fußtritte später war Ruhe... =)

Rooter
2021-06-14, 22:18:26
fNpcdEPkx0Q

Armes hübsches Katzi. :usad:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2021-06-14, 22:21:50
Feieramd :ubeer:

rokko
2021-06-14, 22:25:42
Feieramd :ubeer:
jeniesse es :freak:


edit: Kollege hat sich nen A6 Allrad geholt mit alle Schikanen .....der kommt aufn Speiseplan für nächste Jahr

Tyrann
2021-06-14, 22:41:29
geniesst die letzte halbwegs kühle Nacht!
:usleep:

rokko
2021-06-14, 22:42:21
geniesst die letzte halbwegs kühle Nacht!
:usleep:
watt wo issen hier kühl ?

Ohne Klima ginge hier nix.

Rooter
2021-06-14, 22:44:05
Die Nächte sind frisch, nicht über 15°C, und in meinem Büro sind max. 20°C. Morgen nehme ich nen Pulli mit zur Arbeit. :facepalm:

MfG
Rooter

Lyka
2021-06-14, 22:47:49
Gläschen Maker's Mark, weil heute International National US-Nationaler Bourbon-Tag ist.

Plutos
2021-06-14, 22:54:07
jeniesse es :freak:


edit: Kollege hat sich nen A6 Allrad geholt mit alle Schikanen .....der kommt aufn Speiseplan für nächste Jahr
Kannibahnlismus detektiert! :cop:

Rooter
2021-06-14, 22:57:42
Fingerbreit Russian Standard Vodka als Betthupferl.

edit: Kollege hat sich nen A6 Allrad geholt mit alle SchikanenAllroad Quattro?

MfG
Rooter

Lyka
2021-06-14, 23:06:44
nochn Gläschen Wild Turkey 101. Dann wars das.

Plutos
2021-06-15, 05:33:14
:ufinger:

https://abload.de/img/smells-like-taco-tuesrgjdo.jpg (https://abload.de/image.php?img=smells-like-taco-tuesrgjdo.jpg)

Kundschafter
2021-06-15, 05:53:33
Moinsen. :cop:

Und bei der Hitze soll ich mit dem Prinzen zu TA fahren.....neeeeeeee...datt jeht nich. :D

Cyphermaster
2021-06-15, 06:15:39
:ufinger: :ucoffee: :ucroissant:

Rooter
2021-06-15, 07:59:58
Moin,

warte auf den Anruf der Monteure der Küche meiner Mutter... Falls die inzwischen das Geld bekommen haben, das ich am Freitag noch überwiesen habe......

MfG
Rooter

Korfox
2021-06-15, 08:02:01
:ufinger:

Mortalvision
2021-06-15, 08:11:59
:ushitpot: :ucoffee: :uerkältet:

Rooter
2021-06-15, 08:18:19
Versuche die BH von Poco zu erreichen um zu erfahren ob das Geld angekommen ist und der Aufbau heute stattfinden kann. Die fangen an zu arbeiten "zwischen 8 und 10 Uhr". :uclap:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2021-06-15, 08:18:37
Moin :ufinger:

:ucoffee:

Versuche die BH von Poco zu erreichen

MfG
Rooter

So nen BH ist manchmal fummelig.

Cyphermaster
2021-06-15, 09:28:44
Versuche die BH von Poco zu erreichen um zu erfahren ob das Geld angekommen ist und der Aufbau heute stattfinden kann. Die fangen an zu arbeiten "zwischen 8 und 10 Uhr". :uclap:

MfG
RooterImmerhin arbeiten sie. Also, grundsätzlich.
So nen BH ist manchmal fummelig.Sowas mit einem Messer zu lösen (natürlich mit späterem Neukauf), ist a) immer möglich und b) durchaus reizvoll. :naughty: (edit: gilt ggf. auch für die Poco-Jungs)

Radeonfreak
2021-06-15, 09:31:37
https://media.giphy.com/media/l41YeDA9tbt939NUA/giphy.gif

Plutos
2021-06-15, 09:50:08
Sowas mit einem Messer zu lösen (natürlich mit späterem Neukauf), ist a) immer möglich und b) durchaus reizvoll. :naughty:
Ich habe mich jetzt viel zu lange gefragt, warum man danach ein neues Messer kaufen sollte. :redface:

Radeonfreak
2021-06-15, 11:11:02
Ein kleines Mahl in einer westdeutschen Kantine, ein Festmahl für einen armen mittellosen Ossi.

Mahlzeit :ucoffee:

https://abload.de/img/img_20210615_105926hqj3l.jpg

Tyrann
2021-06-15, 11:24:05
Giieb!

:ubeer:

Radeonfreak
2021-06-15, 11:25:14
Teller mit 3 Wienern rüberschieb.

rokko
2021-06-15, 11:26:49
Moin :ucoffee:

heute Abend gehts in die Nachtmaloche, hab ich prima Zeit wieder bisschen ausreichend zu sporteln



Allroad Quattro?

MfG
Rooter
Allrad eben.
Der hat mir auch mit seiner Ausstattung gut gefallen. Und ein schöner 6 Zylinder Diesel.:naughty:
#solangemannochdarf

Ein kleines Mahl in einer westdeutschen Kantine, ein Festmahl für einen armen mittellosen Ossi.

Mahlzeit :ucoffee:

https://abload.de/img/img_20210615_105926hqj3l.jpg
wie immer perfekte Küche bei dir :freak:

Tyrann
2021-06-15, 11:26:51
Mampf mampf mampf.
Danke

Cyphermaster
2021-06-15, 11:27:48
Ich habe mich jetzt viel zu lange gefragt, warum man danach ein neues Messer kaufen sollte. :redface:Alter... Plu(tos), I am disappoint.
Ein kleines Mahl in einer westdeutschen Kantine, ein Festmahl für einen armen mittellosen Ossi.Und was ist es für Madame DINK mit einem Haushaltseinkommen, das schon alleine durch die Einkünfte des Göttergatten oberhalb des Doppelten des Bundesdurchschnitts liegt?

Cyphermaster
2021-06-15, 11:30:25
wie immer perfekte Küche bei dir :freak:Über Perfektion kann man streiten - aber es ist ein astreines Mittagessen! (y)

Lyka
2021-06-15, 11:31:06
aber das weiß sie doch nicht. Sie wohnt in einem Kämmerlein und darf nicht in das Zimmer des Gemahls. Dort angekommen würde sie nämlich eine gigantische Halle sehen mit hunderten Zimmern und in jedem Zimmer sitzt eine lebende oder tote Maid :O

rokko
2021-06-15, 11:31:33
Über Perfektion kann man streiten - aber es ist ein astreines Mittagessen! (y)
kann ja nicht jeder so ein 8-Sterne Koch sein wie du :freak:

Radeonfreak
2021-06-15, 11:32:48
Undso gar mit RTX On, man beachte die perfekte Spiegelung des Würstchenendes.

Tyrann
2021-06-15, 11:32:55
in jedem Zimmer sitzt eine lebende oder tote Maid :O

Schrödingers Maid :uponder:

Cyphermaster
2021-06-15, 11:42:13
kann ja nicht jeder so ein 8-Sterne Koch sein wie du :freak:Bin ich doch gar nicht. Aber beim Essen ist Perfektion immer Geschmackssache und nicht objektiv - siehe die Postings gestern bzgl. Omas Küche...
Undso gar mit RTX On, man beachte die perfekte Spiegelung des Würstchenendes.Mein Würschtl muß nicht spiegeln. Und ich glaube, dein "Undso gar mit RTX On" hat gerade Plutos einen grammarnazistischen Schauer eiskalt über den Rücken gejagt... :ulol:

Radeonfreak
2021-06-15, 11:53:33
Sicher vong sexueller Eregichkeit.

Cyphermaster
2021-06-15, 12:20:01
Plutos is 1 RTXeuller vong Würschtlneigung her?

Plutos
2021-06-15, 12:47:49
#nohomo, Freaky hat ihr Würschtl 4 Life bereits. Und bei der Hitze fällt mir le sexytime sowieso noch schwerer.



So, sehr erleichtert. :ubigboy: Irgendwas hing mir da quer im Gedärm.
Haushaltseinkommen, das schon alleine durch die Einkünfte des Göttergatten oberhalb des Doppelten des Bundesdurchschnitts liegt?
Paranesk! :O

Cyphermaster
2021-06-15, 13:59:38
RTXeuller
#nohomo
--> RTX = homo? :|

rokko
2021-06-15, 16:45:35
so 10km gemacht ...ganz schöne Quälerei bei der Hitze und glatt Termin im Autohaus vergessen :frown:

Plutos
2021-06-15, 16:50:24
--> RTX = homo? :|
Das bezog sich natürlich auf die unterstellte Würschtlneigung. :redface:

RTX ist #nohomo, weil die Rays bewegen sich #superstraight. :uup:

big_lebowski
2021-06-15, 17:11:46
RTX ist #nohomo, weil die Rays bewegen sich #superstraight. :uup:

Ja aber wenn Du ein Prisma davor stellst, passiert das:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimg.discogs.com%2FnTtr92pf8DqsVTpEMLbxCi77DMo%3D%2Ffit-in%2F600x576%2Ffilters%3Astrip_icc()%3Aformat(jpeg)%3Amode_rgb()%3Aquality(90)%2 Fdiscogs-images%2FR-379906-1206218484.jpeg.jpg&f=1&nofb=1

:biggrin:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/2079/1035/products/v-2__-2092786259_1024x1024.jpg?v=1571608784

Rincewind
2021-06-15, 17:57:14
Ja aber wenn Du ein Prisma davor stellst, passiert das:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimg.discogs.com%2FnTtr92pf8DqsVTpEMLbxCi77DMo%3D%2Ffit-in%2F600x576%2Ffilters%3Astrip_icc()%3Aformat(jpeg)%3Amode_rgb()%3Aquality(90)%2 Fdiscogs-images%2FR-379906-1206218484.jpeg.jpg&f=1&nofb=1

:biggrin:



das Album-Cover kenne sogar ich. :up:

Cyphermaster
2021-06-15, 18:01:14
Das bezog sich natürlich auf die unterstellte Würschtlneigung. :redface:Ich dachte dabei eher in Richtung wie du dein Wiaschtl... egal.

RTX ist #nohomo, weil die Rays bewegen sich #superstraight. :uup:Iz of gleichzeitig Welle, Nophysikos. ;)

Lyka
2021-06-15, 18:02:33
das Album-Cover kenne sogar ich. :up:


Ähnlich wie das Black Album von Metallica ist Pink Floyds "Dark Side of the Moon" ein Abschluss, der Abschluss von großartiger Musik. Alles, was die Bands danach gemacht haben ... naja:frown: